PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Larson rührt sich nicht von der Stelle



AlterSchwede
24.10.2006, 14:02
Also ich habe ein Problem mit dem Larson, diesem ach so tollen Schmiedegott von dem ich gerne eine Zustimmung hätte.
Ich folge ihm, er rennt nen steilen Berg hoch, ich springe an wenig seitlich davon ebenfalls nach oben und gehe ein paar Schritte weiter, dann kommt er auch nach und fällt nicht mehr runter.
Jetzt gehen wir ein Stückchen weiter gemeinsam den Berg hoch, und dann bleibt er plötzlich stehen, man kann ihn nicht ansprechen und er rührt sich kein Stück mehr, was ist los?
Kann mir jemand helfen oder sagen, wie ich Larson's Zustimmung "ercheaten" kann, weil mich dieser Teil des Quests nach etlichen Stunden und Versuchen jetzt tierisch annervt!
DANKE!

The Surface Man
24.10.2006, 14:29
Ich habe das noch nicht gemacht aber versuch ihn mal zu verprügeln

AlterSchwede
24.10.2006, 15:50
Das habe ich schon versucht, mit und ohne "Vergessen" hinterher, hilft leider nix!

AlfredTetzlaff
24.10.2006, 16:08
Hatte den gleichen Effekt mit nem anderen NPC. Versuch ihn zu schubsen, einfach gegenlaufen und wegdrücken. Hat bei mir geholfen, irgendwann rannte der wieder los.

aLbinOmafiOso
24.10.2006, 16:13
hehe, bei mir hing er auch an einer sehr steilen wand, aber nach 2 maligem "runterrutschen" hat er es dann geschafft :)

AlterSchwede
24.10.2006, 19:00
Nein, das Problem ist nicht das er an der Wand hängt, da ist er bei mir schon lange drüber, er bleibt etwas oberhalb einfach stehen. ;)

Shantyman
24.10.2006, 20:05
servus - das gleiche problem hab ich auch. der lustige larson steht jetzt zufrieden auf dem stückchen berg vor den 3 erzstellen, bewegt sich nich, sagt nix, prügel scheinen den auch nicht zu kratzen, ein per cheat gespawnter larson macht auch garnix -.- giev teh patch!

Trizo
24.10.2006, 20:28
sehe ich bin net der einzige dem es so geht :(
na wofür habe ich denn dann bitteschön schmieden gelernt wenn ichs net perfektionieren kann
aber da sieht man mal wieder dass die wegfindung der KI einfach nur grauenvoll ist
mit dem sklaven orknarok in mora sul musste ich 45 mins durche wüste marschieren bis ich am tempel war weil er ständig irgendwo hängen blieb :mad:

AlterSchwede
25.10.2006, 08:34
Ja bei manchen Sachen scheint da noch was im Argen zu liegen, komisch nur, dass Larson sich scheinbar bei Manchen weiterbewegt. Ich hab immer noch keine Lösung gefunden!

Daishi
25.10.2006, 09:29
Wie habt ihr diesen Quest bekommen?
Musste man ne spezielle Gesprächoption wählen?
Aso, musste man ihm eigentlich Erz geben oder sowas?

Paradigma
25.10.2006, 10:54
Also bei den ersten Versuchen ist er bei mir auch hängen geblieben.
Dann hab ich ihn nach oben bekommen (Hinter ihm hoch den Berg hochhüpfen ^^ Bis er oben steht). Dann bin ich außenrum den Berg hoch hab mich neben ihn gestellt er is wieder runtergelaufen dann wieder von allein hoch und dann gings ;)
Vllt kann ja wer was mit anfengen ^^

MadMat
25.10.2006, 10:58
Jup, Pradigma. So hatte ich das auch gemacht. Der hüpft dann ne Weile umher, aber dann rennt er weiter.

AlterSchwede
25.10.2006, 11:36
Also das Problem bei mir ist nicht, dass ich Larson nicht nach oben bekomme, das mit dem Hüpfen klappt wunderbar. Dann geht er auch noch ein Stückchen weiter, und dann bleibt er stehen, an der Stelle wo drei Erzbrocken an der Wand sind. Konntet ihr ihn danach nochmal bewegen?

Quötsch
26.10.2006, 01:50
Hallo. Auch ich habe exakt das gleiche Problem. §burn langsam macht sich auch bei mir der leider weit verbreitete G3 Frust breit.

PS: Übrigens hatte ich keine andere Chance als mir den Larson zu ercheaten, weil ich ihn schon zu frühen erkundungsphasen durch Nordmar tot in der Höhle liegen sah (nachdem ICH die Minecrawler erledigte. ER war wohl zu schwach dafür). Das war für mich der Lacher des Tages, dass relevante NPCs sterben bevor sie überhaupt (Quest)relevant werden. Ich würde lachen wenn's nicht so traurig wäre.

PPS: Mein erster Post, obwohl ich hier schon Jahrelang als Guest eingucke.
Cooles Forum btw ;)

AlterSchwede
26.10.2006, 11:06
Mit einem ercheateten Larson, wäre es vielleicht noch zu erklären, dass sich das Quest nicht lösen läßt........ Aber mit einem echten?
Ich frage mich schon, ob ich irgendwo im Spiel einen Fehler gemacht habe, der mich jetzt so bestraft, würd ein kompletter Neustart was bringen?

Quötsch
26.10.2006, 12:45
Ich habs hinbekommen! Yeaha! Allerdings wie!? au wei...

erst habsch den Typ gespawnd und hab ihn ignoriert, bin also weggelaufen. hab ihn nicht an seinem normalen Patz gespawnd sondern irgendwo vor dem Feuerclan, sodass er sich in bewegung gesetzt hat.

nach ca 2-3 min hab ich dann den *goto Larson* cheat benutzt und hab ihn dann angequatscht. Die Mission verlief wie durch ein wunder erfolgreich!!! auch wenn der weg zum Erz jetzt natürlich länger war. Und ich hab schon ganz Nordmar geplättet. Noch nicht mal die Hasen haben überlebt. Sonst wäre ich wahrscheinlich auf zu viele Viecher getreoffen, die uns dann gemeuchelt hätten.

Wie gesagt das hat gefunzt, aber ob das jetzt wirklich mit einer umständlichen aktion zusammenhängt oder nur Zufall ist... who konws.

Ich würds nochmal versuchen, bevor du alles von neuem startest.

Net.Neti
26.10.2006, 13:23
hi alle

ich habe das selbe problem mit larson wie ich ihn steuern kann weis ich aber ich weis nicht was ich dann eingeben muss um meinen spieler wieder zu übernehmen mit Pc_Hero geht es nicht mit welchen befehl kann ich larson wo anders hinbeförderen





Tschüss Net.Neti

AlterSchwede
26.10.2006, 17:35
Ich hab's! Ich hab's! Ich hab's!

O.k. hier des Rätsels Lösung: Das Quest läßt sich nicht mit einem gespawnten Larson lösen, dieser bleibt vor dem Erz stehen und redet nichts.

Sollte man Larson nicht finden, muss man sich mit "goto Larson" zum echten Larson "beamen". Sollte man ihn vorher bei dem Hauke Quest nicht gerettet haben macht das nix, für das Schmelzerquest wird die Figur neu erschaffen und auf die Reise geschickt. Den Clippingfehler umgehen indem man außen rum läuft und ihm von oben ein Stück entgegen geht.

Ich habe das jetzt bei etlichen Kumpels testen lassen, die alle dasselbe Problem hatten, daher sind wir der Lösung nahe gekommen. Nur ärgerlich, dass sich der Larson manchmal scheinbar unsichtbar macht, mit dem "goto" Befehl taucht er dann komischerweise an der Stelle auf, an der man ihn seit Ewigkeiten gesucht hat!

Quötsch
26.10.2006, 23:09
da ich mit nem gespawnten Larason gespielt habe (ich hatte ja wie gesagt keine wahl) muss ich zwar der these "es geht mit nem gespawnten Lason nicht" widersprechen, aber ich schätze das meine rettung war, dass ich ihn weit entfernt gespawnt hat, was wohl sämtlich routinen neu berechnen lies, die letztendlich denen des ungespawnten Larson merh odre weniger entsprachen. anders kann ich's mir nicht erklären, denn es hat bei mir ja gefunzt.
Is ja aber auch egal, haupstsache, wir sind alle glücklich ;)

AlterSchwede
27.10.2006, 09:18
Ich glaube Dir widersprechen zu müssen! Der "goto Larson" Befehl, den Du benutzt hat bringt Dich zu dem Questrelevanten Larson, nicht zu dem gespawnten! Auch wenn er tot ist, sitzt er dann friedlich am Feuer und brät sich eins. Ich versteh das ganze auch nicht, aber wenn Du nen Larson spawnst, dich neben ihn stellst und dann den "goto" Befehl benutzt kommst du bei nem anderen Larson raus!
Aber Hauptsache es klappt und wir können weiterspielen, wie Du schon gesagt hast!

zworK
27.10.2006, 18:39
Hatte das gleiche Problem. Glücklicherweise waren bei mir noch 2 Eiswölfe in der Nähe die dann direkt zu Larson mitgenommen habe. So hat er sich endlich von der Kante wegbewegt und ist dann weitergerannt.