Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe! Die Kelly Family wird mir langsam symphatisch!
Leichenteich
10.09.2019, 16:23
Jeder, der in den 90ern gelebt hat, kennt die Kelly Family. Und ich denk, jeder der kein Fan von denen war fand sie irgendwie albern. So wie auch ich.
Die Freundin von einem Kumpel war und ist auch immer noch großer Fan von denen. Und dadurch hab ich jetzt auch einige Songs kennengelernt. Und ich muss erstmal sagen: Die können wirklich alle extrem gut singen. Halleluja. Außerdem hab ich echt Respekt vor deren Haaren.
Am coolsten find ich John. Vll. kann ich mich mit dem auch am ehesten identifizieren, weil er zu deren erfolgreichen Zeit in etwa in meinem (jetzigen) Alter war.
Irgendwie haben die aber immer noch einen komischen Beigeschmack und ich hab Angst, dass ich die Gruppe langsam mögen könnte. Was kann man dagegen tun?
Mögt ihr die Kelly Family?
Progrinator
10.09.2019, 16:33
wer musik aufgrund Sympatie hört, hat doch eh schon verloren.
https://www.youtube.com/watch?v=MURRgSd4ecM
ist das einzige was ich von dennen höre :D
Leichenteich
10.09.2019, 16:35
wer musik aufgrund Sympatie hört, hat doch eh schon verloren.
https://www.youtube.com/watch?v=MURRgSd4ecM
ist das einzige was ich von dennen höre :D
Ach nö. Das gehört bei mir dazu. Wer von mir gehört werden will muss mir schon das ganze Programm geben.
Die Serie kenn ich noch von damals und sie war einfach so schlecht...keine Ahnung, wie die überhaupt länger als ein paar Wochen auf Super RTL laufen konnte. :dnuhr: Der Song ist aber gut.
Dunkler Fürst
10.09.2019, 16:44
Ich glaube die wenigsten bezeichnen die Kelly Family als schlechte Musiker. Doch das hat nichts mit dem Musikgeschmack zu tun. Selber kenne ich nichts von denen, nur das was man so zufällig hört. Mir gefällt die Musik nicht und wird mir auch nie gefallen.
Juli Karen
10.09.2019, 18:30
Ich hab sie mal live gesehen - anfang der 1980er in der Einkaufsstraße meiner Stadt :p
Hab natürlich schon allein deshalb zugesehen, weil sie "so komisch angezogen waren" und es müsste Paddy gewesen sein, der damals den Sammelhut herumtrug, weil Angelo noch zu klein war.
In der 2. Hälfte der 1990er dürfte dann wohl kaum jemand um die Band herumgekommen sein, der täglich Radio hörte oder die einschlägigen Musiksendungen sah. Bewußt blieb ich davon insofern "verschont", dass ich damals im Studium war und kaum mehr Radio hörte/fern sah. In "meiner" Studentenkneipe wurden sie aber - je nach DJ - doch auch hin und wieder aufgelegt, tanzbar waren sie allemal.
Ich habe mich nie als Fan gesehen (keine Platten, keine Konzerte), zolle ihnen aber doch großen Respekt für ihr Können und vor allem den Mut zu ihren doch gewagten Outfits - und ich gebe zu:
Ich war schon sehr neidisch auf ihre wirklich tollen Haare ;)
Murielle
10.09.2019, 19:06
Interessant. Vor einer Weile meinte ich zu meiner besten Freundin, in meiner Lieblingsband hätten fast alle lange Haare. Wir hatten uns aus irgendeinem Grund vorher nie über Musik ausgetauscht.
Ihre Augen leuchteten, ihre Stimme wurde plötzlich mindestens 3 Nuancen heller und freundlicher während sie ganz aufgeregt fragte, um welche Band es sich handelt. Ich nannte eine Metalband. Sie sah furchtbar enttäuscht aus und nannte mir dann ihrerseits die Kelly Family und ich musste mit ihr gemeinsam vom Spielplatz hoch in ihre Wohnung und die äußerst umfangreiche Sammlung bewundern.
Ich versteh es einfach nicht. Aber das muss ich auch nicht. Hauptsache ihr gefällt es. Mir eher nicht so. Wir haben uns trotzdem lieb. :D
Blue Force
10.09.2019, 19:12
Einige Lieder haben mir gefallen wenn sie im Radio gespielt wurden, wie an Angel. Wenn sie im TV gesungen haben dagegen nicht.
Heinz-Fiction
10.09.2019, 19:18
Ich glaube nicht, dass du ernsthaft Hilfe wünscht
Ich kenne von denen nur Joey und er ist schon cool drauf, finde ich.
Leichenteich
10.09.2019, 19:34
VX4Nbi_4ZTY
Ich finds schade, dass die nur so wenig rockigere Nummern rausgebracht habe. Ich find Joes Gesang hat gut dazu gepasst. Und ich liebe seinen Salto bei 4:50. :D
FIHVyP-57U4
Und hier schockiert es mich immer wieder, wie gut der John schon als kleiner Junge singen konnte.
Ich glaub ich hol mir irgendwann, wenn ich mal was finde ne CD von denen und überleg dann nochmal, was ich von denen so wirklich halte.
Leichenteich
28.02.2020, 18:04
Meine Angst hat sich denk ich bewahrheitet.
smiloDon
28.02.2020, 18:35
Dieser Hype ist so gänzlich an mir vorbeigegangen. :dnuhr:
Coronavirus und Kelly Family ... wir leben in schlimmen Zeiten :(
Dunkler Fürst
28.02.2020, 19:12
Dieser Hype ist so gänzlich an mir vorbeigegangen. :dnuhr:
Geht mir auch so.
Coronavirus und Kelly Family ... wir leben in schlimmen Zeiten :(
So siehts aus. Früher war eben doch alles besser.
Leichenteich
28.02.2020, 20:25
Geht mir genauso. Ich erinnere mich, dass ich in den 90ern ein Kelly Family Schal hatte. Den hatte aber mein Vater gekauft und ich hab ihn nie getragen. Ich wollte nicht mit denen in Verbindung gebracht werden.
Mein Vater hat mich damals auch gefragt, ob ich mir die Haare lang wachsen lassen möchte. Ich hatte dann Paddy Kelly vor Augen und dachte mir "niemals!".
Ich hab aber von deren Musik damals nicht wirklich was mitbekommen. Selbst an An Angel kann ich mich nicht erinnern, dass ich das damals irgendwie gehört habe.
Tja, wie sich die Zeiten ändern. §ugly
Also bezogen auf den EP erstmal deinen Ava wechseln Leichenteich :D