Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuling sucht Hilfe - Teil II
Wie befohlen kommt hier ein neuer Thread.
"Neuling" passt zwar nicht mehr so ganz, aber dumme Fragen hab ich ja immer mal wieder:
Gibt es eine Möglichkeit, unter Wasser zu kämpfen? Schlachterfische, Schlammkrabben u. ä. plattmachen?
Ständig zwicken mir die Biester in die Waden, und nicht immer ist gerade Land verfügbar...
Oder Lachse killen im Wasser? Hab schon einiges probiert, aber nix hat funktioniert. :(
Fusselbirne
19.08.2019, 14:47
Möglichkeit 1: Sonarfischen:
Funktioniert nur von der Küste aus.
Der Schrei "Auraflüstern" um das Viezeugs zu finden. Dann mit Pfeil und Bogen ausräumen.
Möglichkeit 2: Dynamitfischen:
Funktioniert nur von der Küste aus.
Der Zaauber Leben entdecken, um das Viehzeug zu finden, dann ausrichten und dann:
FUS ROH DAH!!!
Macht irre viel Spaß, ist aber nicht zu empfehlen, wenn gerade Wachen nahebei stehen.
Möglichkeit 3: Cheat, Rundumschlag
Funktioniert sogar unter Wasser.
Schlachterfische in größerer Zahl um dich herum, schlecht zu lokalisieren und so was: einfach Konsole öffnen, "killall" eingeben Enter drücken und Konsole wieder schließen. Somit bringt man alles um, was sich gerade im Umkreis von schätzungsweise 15 m um einen herum befindet. Nicht zu empfehlen, wenn man mit Begleitern unterwegs ist.
Möglichkeit 4: Cheat, Einzelangriff.
Funktioniert sogar unter Wasser:
Man hat das nervige Vieh endlich gefunden, Konsole öffnen, Den Fisch anklicken, "Kill" eingeben, Enter drücken, fertig. So bringt man Einzelziele um die Ecke. Funktioniert nicht gegen Fliegende Objekte wie z.B. nervige Drachen in geschlossenen Siedlungen.
Super, vielen lieben Dank!!!
Geh ich mal testen. :D
Oder machst es wie ich: An die Oberfläche locken und vom Begleiter mit dem Bogen abschießen lassen. Argis trifft die immer, ich brauche dann nur noch einsammeln:D
Praktisch! Farkas ist ja eher so der zurückhaltende Typ, der wartet schon mal gerne ab, bis ich fertig bin. Dann kommt er rum und zollt mir Anerkennung. Auch nett.
Und wenn ich alleine unterwegs bin, hilft mir das eher wenig. ;)
Trotzdem lieben Dank! :gratz
Ja, das mit den Schlachterfischen nervt mich auch, dass man die immer an Land locken muss, um sie sich vorzuknöpfen. Ich hab auch mal Oblivion gespielt (nicht sehr lange), da konnte man die auch unter Wasser killen, gab glaub ich sogar eine Quest dazu. Warum das in Skyrim nicht (mehr) geht, geht mir auch nicht in den Kopf :dnuhr:
Ja, ich finde das echt nervig. Die Tage war ich in einem Gang, der völlig unter Wasser stand.
Zwei Schlachterfische haben mich beharkt, da hast du auch keine Chance, die an Land zu locken. Da war nur Wasser.
Ein Glück bin ich gut gerüstet gewesen. Zumindest irgend ein Zauber wäre da schon praktisch.
Komische Geschichte:
Ich wollte mal wieder ein Haus bauen, also hab ich mir das Grundstück für Heljarchen (stimmt das so?) gekauft.
Quest ist aktiv, Grundstück ist da, Baumaterial, Arbeitsplatz, alles.
Ich kann auch mit Bauen anfangen, aber es entsteht kein Haus!
Der Platz bleibt einfach leer.
Weiß jemand was dazu?
Fusselbirne
29.08.2019, 14:17
Den Bug hatte ich noch nie, aber frei nach rate mal: Schau mal auf den anderen möglichen Bugrundstücken nach, würde mich nicht wundern, wenn da plötzlich was entsteht.
Hm... Hab bislang nur Seeblick gekauft, und da steht schon lange ein Haus...
Vllt. sollte ich mal auf dem 3. Grundstück nachgucken...
:rolleyes:
Tamatebako
29.08.2019, 17:28
Noch ein Tipp zu den Schlachterfischen: Zauber Feuermantel holen, sich damit verzaubern am Ufer und damit mit den Fischen schwimmen gehen. Man nimmt zwar Schaden durch die Attacken der Schlachterfische. Aber nur gering. Die Fische mehr.
Cooler Tipp! Das probier ich aus! Danke! :gratz
Feuermantel? Im Wasser? Wäre ich nie drauf gekommen:A Ich hatte in Bruma einen 'Mantel' "Gesundheit absorbieren" bekommen, der wäre gut gewesen. Leider konnte ich ihn ja nicht mehr ausprobieren...
Der Feuermantel funktioniert! Der brazelt sogar Schlammkrabben weg.
Toller Tipp, vielen Dank!
:gratz
Mein Haus ist leider noch nicht aufgetaucht.
Ich hab das andere Grundstück nun auch gekauft, aber da war nix.
Dort kann ich ganz normal bauen, ohne Probleme.
Aber Heljarchen will mich dieses Mal scheinbar nicht haben... Dort bugt auch ein Drachenskelett rum... :dnuhr:
Ich hatte dort mal das Problem, dass in Höhe des Loreius Hofes Argis Pferd immer verschwunden ist. Irgendwie scheint das eine unsichere Gegend zu sein. Ich habe immer gerne in Heljarchen gewohnt. War mein erstes Haus, welches ich in Skyrim gebaut habe.
@Brida
Bei mir ist es jetzt auch mit dem Haus in Pale passiert. Kann Zeug herstellen, ist aber nix da. Hatte ich auch noch nie. Nach der Q.: "Besuche Dein neues Haus" zeigt der Pfeil auf den Zeichentisch. Das tut er auch noch nach Erstellung des kleinen Hauses und der Weiterentwicklung zum größeren Haus mit den möglichen Anbauten. Da scheint irgendwas nicht zu triggern. Keine Ahnung warum und was. Speichern und laden bringt leider auch keinen Fortschritt.
Stört jetzt nicht weiter, aber mein Huscarl sollte schon dort wohnen können.
Komische Geschichte... Im ersten Durchgang hat es bei mir ohne Probleme gefunzt...
Bleibt das Grundstück eben leer und ich baue auf den andern. Aber Heljarchen mag ich gerne, das ist nett da.
Sousannah
30.08.2019, 19:52
Ich hatte auch mal exakt das gleiche Problem. Gebaut und nichts ist passiert. Ich hatte dann in googel ein wenig gesucht und wenn ich es richtig im Kopf habe, hing das auch mit den Mod Häusern zusammen. Aber ganz sicher bin ich nicht mehr. Ist schon ne Weile her.
Ha, das war sogar hier in dem Forum, was ich dazu gefunden hatte. Ich habe nochmal gesucht. Ich habe natürlich wieder alles durcheinander gebracht.
https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1197257-Hearthfire-Unsichtbare-H%C3%A4user
Ich hoffe das mit dem Link funktioniert und hilft ein wenig.
Ich glaube, ich hab den Übeltäter ausgemacht:
Unmittelbar nebem den Heljarchen-Grundstück liegt ein Militärlager, dass mit "Rigmor" reingekommen ist.
Ich würde stark vermuten, dass es daran liegt.
Egal, ich wohn eh immer in Seeblick, da isses nett. ;)
Dafür ist ein neues Problem aufgetaucht:
Ich finde keine springenden Lachse mehr!
Normal sind die immer nach einiger Zeit wieder da gewesen, aber jetzt klappt das irgendwie nicht mehr.
Die, die ich gekillt habe, kommen nicht wieder... :dnuhr:
@Brida
Ich denke nicht, dass das neue Lager (Rigmor) schuld sein könnte. Dazwischen, also zwischen (nicht) Haus und dem kaiserl. Lager ist ja noch der Riese im Lager Sturmruh. Konnte die Bau-Q. zum Teil weitergehen lassen (Konsole), Zeichentisch ist erledigt, aber der Werktisch will einfach nicht. Soll das Fundament errichten, ist aber ja schon alles gemacht, mit Anbauten sogar. Werkbank gibt nichts mehr her zum Errichten, leer.
Hatte es mit"Setstage BYOHHousePale 110" und dann für die Werkbank mit 120 versucht. Wie geschrieben, nur Teilerfolg. Die Werte habe ich aus WIKI: https://en.uesp.net/wiki/Skyrim Build_Your_Own_Home (https://en.uesp.net/wiki/Skyrim:Build_Your_Own_Home)
Ich bin gerade leicht bis mittelgradig verwirrt...
Neuerdings tauchen bei mir laufend "Verehrte Drachen" auf.
Sind die mit einer Mod gekommen oder ist das einfach nur ein höheres Level? Die hatte ich bislang noch nie...
Sehen auch anders aus, irgendwie wie Drache gepaart mit Chaurus.
:dnuhr:
Ist levelabhängig. Alte, ältere, verehrte. So war, glaube ich, die Reihenfolge. Sind mit Dawnguard gekommen.
https://elderscrolls.fandom.com/de/wiki/Verehrter_Drache
Jaa, genau! Das sind die Burschen.
:A
Ich hab kürzlich einen Begleiter aus einer Mod zum Vogt eines meiner Häuser gemacht.
Kann ich das irgendwie rückgängig machen?
Die Tante hat die gleiche Stimme wie Lydia, irgendwie geht mir das furchtbar auf den Geist...
Blöderweise hab ich ihre ID nicht, kann ich die irgendwie rauskriegen? Oder brauch ich die dafür nicht?
Soweit ich weiß, kannst du nur dann einen neuen Vogt einstellen, wenn der vorherige das Zeitliche gesegnet hat. Vielleicht etwas nachhelfen.....$ausheck
Ich dachte eher daran, ihn mittels Konsolenbefehl zu "entlassen".
Abmurksen würde ich die Tante ungern, die ist als Begleiter ganz gut.
Fusselbirne
02.09.2019, 16:00
Von wem sprichst du eigentlich?
Zitat aus den Notes der Steward-Seite (https://en.uesp.net/wiki/Skyrim:Personal_Steward) von UESP-Wiki
https://images.uesp.net/6/66/Pc22.pngIf you want to dismiss a steward, you can do so using the console.
Dismiss the steward of Lakeview Manor in Falkreath Hold:
SetConsoleScopeQuest BYOHHouseBuilding
EmptyRefAlias House1Steward
SetPapyrusQuestVar BYOHHouseFalkreath bHaveSteward False
Dismiss the steward of Windstad Manor in Hjaalmarch:
EmptyRefAlias House2Steward
SetPapyrusQuestVar BYOHHouseHjaalmarch bHaveSteward False
Dismiss the steward of Heljarchen Hall in the Pale:
EmptyRefAlias House3Steward
SetPapyrusQuestVar BYOHHousePale bHaveSteward False
If you put these commands into a bat file, then the EmptyRefAlias will fail, but the other 2 will work, allowing you to appoint a new steward at that holding, but your old steward will still have steward dialogue.
Von wem sprichst du eigentlich?
Ist eine Begleiterin aus Quaxe.
Zitat aus den Notes der Steward-Seite (https://en.uesp.net/wiki/Skyrim:Personal_Steward) von UESP-Wiki
https://images.uesp.net/6/66/Pc22.pngIf you want to dismiss a steward, you can do so using the console.
Dismiss the steward of Lakeview Manor in Falkreath Hold:
EmptyRefAlias House1Steward
SetPapyrusQuestVar BYOHHouseFalkreath bHaveSteward False
Dismiss the steward of Windstad Manor in Hjaalmarch:
EmptyRefAlias House2Steward
SetPapyrusQuestVar BYOHHouseHjaalmarch bHaveSteward False
Dismiss the steward of Heljarchen Hall in the Pale:
EmptyRefAlias House3Steward
SetPapyrusQuestVar BYOHHousePale bHaveSteward False
If you put these commands into a bat file, then the EmptyRefAlias will fail, but the other 2 will work, allowing you to appoint a new steward at that holding, but your old steward will still have steward dialogue.
Kannst du mir das bitte übersetzen? Kann kein Englisch...
Es geht übrigens um das Haus Windstad.
Ich wollte meinen jetzigen Begleiter eigentlich als Vogt in Heljarchen einsetzen.
Aber da das blöde Haus partout nicht entstehen will, kann ich natürlich auch keinen Vogt einsetzen...
Alternativ zum o. g. Lösungsansatz wäre mir eine Lösung, die Haus Heljarchen hervorzaubert, 10mal lieber.
Aber trotz intensiver Suche im www hab ich noch keine gefunden.
Die Frage hat sich gerade erledigt, ich hab ein ganz anderes Problem:
Scheinbar hat es irgendwie Heartfire zerhauen.
Haus Heljarchen kann ich zwar entwerfen und bauen, aber es entsteht nix.
Dann hab ich eben Windstad gebaut, das ging einwandfrei. Planen, bauen, Haus steht da.
Jetzt komme ich wieder da hin, latsche ins Haus. Das Dach ist weg, und die Küche auch!
Von außen ist aber alles da!
§cry
Ich habe ein bisschen im Netz herumgesucht. Ist genauso, wie mein Begleiter / Rüstungsproblem. Ein Bug, der offenbar schon seit langer Zeit ab und an auftritt und für den niemand einen eindeutigen Grund und somit auch - bislang - keiner eine Lösung finden konnte. Ich mache zwar gerade die Akademie, aber das interessiert mich jetzt. Kann ja auf dem Rückweg von Mzulft einen Umweg über Dämmerstern machen.
Die unsichtbaren Häuser kommen wohl, wenn in den Zellen was geändert wurde, z.B. Spawn-Punkte für Viehzeugs (Quelle (https://www.afkmods.com/index.php?/topic/5010-hearthfire-heljarchen-hall-building-with-radiant-quest-is-bugged/)).
Wenn die Häuser nicht komplett fertig gebaut und eingerichtet werden, bevor frau/mann/3.geschlecht mit dem nächsten beginnt, kommt es wohl auch zu Fehlern (Quelle (https://en.uesp.net/wiki/Skyrim:Construction)).
@Brida
Kennst du dich mit SSEEdit aus?
Falls ja, schreib ich hier gerne öffentlich weiter.
Falls nein, würde ich das untersuchen und wir machen das wohl besser per PN.
Nach erfolgreicher Aufarbeitung werde ich natürlich das Untersuchungsergebnis hier öffentlich machen.
Ich kenne mich überhaupt nicht aus, ich bin eine totale Niete, was dieses ganze Fach-Chinesisch angeht... §cry
Von daher ist es höchstwahrscheinlich besser, ich lasse da die Finger von. So wichtig ist das ja nicht.
Wäre es so simpel gewesen wie das Rückgängigmachen einer Hochzeit oder das Beenden einer Quest via Konsole, dann ja.
Aber so lass ich das besser. Da bin ich echt zu dusselig für.
Was die Häuser angeht:
Seeblick ist schon gaaaanz lange fertig (und bisher ist es auch noch stabil).
Bei Heljarchen hab ich den Verdacht, es könnte an der "Rigmor of Bruma"-Mod liegen, da in der Nähe des Grundstücks ein neues Lager errichtet wurde.
Aber bei Windstad ist nix in der Nähe...
Blöder Quark... Bleib ich halt in Seeblick wohnen... Grummel, motz... $§p4
Fusselbirne
03.09.2019, 09:00
Wenn du tatsächlich die Vermutung hast, dass da irgendwas in Hearthfire zerschossen ist, dann solltest du das DLC reinstallieren.
Eine gründliche Anleitung dazu stell ich binnen einer Stunde in meinen guten alten Thread "Installationsanleitungen für vielgenutzte Mods".
Die Frage ist: was passiert dann mit Haus Seeblick?
Schätze, das wäre dann weg, oder?!
Fusselbirne
03.09.2019, 10:58
So, ich habe die Anleitung jetzt drin.
Ich habe da eine Reihe von Vorschlägen aufgelistet, die das Speil unterschiedlich gründlich umkrempeln. Bei manchen gehen Teile des Spielfortschrittes verloren, bei anderen nicht. Den Verlust eines Hearthfire-Hauses kann man durch Neubau noch kompensieren, so teuer ist das nicht mal, gemessen an den Einnahmen, die man vom Ausräumen von Banditenlagern so hat. Gegenstände, die man vor Ort eingelagert hat, kann man allemal noch in einem seiner Stadthäuser zwischenlagen. Das Problem ist eher, dass ich keine Ahnung habe, was im Zweifelsfall mit adoptierten Kindern oder Hausangestellten passiert.
Danke schön an @juf0816 (https://forum.worldofplayers.de/forum/members/158159-juf0816)
Ich hab deine Nachricht bekommen, ich guck mir das mal in Ruhe an und melde mich.
@Fusselbirne
Ganz, ganz lieben Dank für deine Mühe!
Ich guck mir das mal in Ruhe an!
Ihr seid einfach alle klasse hier!!!
:gratz
Ansonsten bin ich gerade etwas ziellos...
Ich hab die QQ angefangen. Tolle Sache, ohne Zweifel. Besonders die Zauberschule ist genial.
Aber irgendwie... ich weiß auch nicht... Ist mir zu wenig Skyrim, zu wenig Drachenblut. ;) Wenn mich jemand versteht.
Ich überlege, ob die Mod wieder raus schmeiße, trotz den tollen Sachen, die man da abstauben kann.
Je mehr ich darüber nachdenke, desto weniger ist das meine Welt...
Bin jetzt mal wieder nach Solstheim gefahren, das ist auch wieder schön. :)
Sacht ma, wie ist das eigentlich, wenn ich folgende Schritte unternehme:
Ich schmeiße alle Mods komplett runter und starte ein ganz neues Spiel.
Sind dann die Fehler damit raus?
Oder hängen die so im Basis-Spiel, dass das nix nutzt?
Macht ein Versuch Sinn?
kann man so nicht sagen. Wenn die Fehler im Basisspiel hängen, wirst du auch nach der Deinstallation der mods Probleme haben. Wenn nicht, dann sollte es klappen. Ich hatte ja neu angefangen und vorher alle "verdächtigen" mods deinstalliert. Bisher funktioniert alles reibungslos. Natürlich kann ich die Saves, die die deinstallierten mods beinhalten, nicht mehr oder nur unvollständig laden. Kann man dann eigentlich löschen.
Edit: Ich habe Heljarchen ohne Probleme gebaut, obwohl Seeblick nur halbfertig ist.
Nochmal Edit: Wenn du weiterhin mods spielen willst, dann solltest du sie dir vor Beginn eines neuen Spiels installieren. Ist immer besser als zwischendrin.
Fusselbirne
03.09.2019, 20:54
Ein kompletter Neuaufzug ist natürlich das aussichtsreichste Unterfangen. Danach solltest du zügig voran zum Bau eines eigenen HEartfire-Hauses schreiten und ausprobieren, was passiert. Wenn es dann immernoch Probleme gibt, kannst du gleich Skyrim oder die DLCs reinstallieren und nocheinmal von vorn anfangen. Insbesondere bei der Instalation von Questmods habe ich überdies festgestellt, dass sie sich noch im NAchhinein gut Installieren lassen, bei Helgen Reborn gibt es sogar Spuk, wenn man es von Anfang an dabei hat. In meinen Vorschlägen habe ich lediglich Möglichkeiten benannt, wie du deinen aktuellen Char zumindest Teilweise behalten kannst.
Ein kleiner Tipp an Tharisa: Lege jedes Mal, wenn du einen Spieldurchgang abschließt, einen Ordner auf einer externen Festplatte an, der die erinnerungswürdigsten Speicherstände des Chars sowie ein Textdokument enthält, in dem du die wichtigsten Daten über den Char, wie z.B. die Modliste archivierst, so kannst du bei Interesse später noch darauf zugreifen.
Ich glaube, ein neues Spiel zu starten, ist -zumindest für mich- der sicherste Weg.
@Fusselbirne
Deine Anleitung ist klasse, und ich bin sicher, wenn sich jemand ein klein wenig besser auskennt als ich, kann er damit super arbeiten.
Aber ich Dussel verliere bei sowas einfach viel zu schnell die Nerven, und mir fehlt viel zu viel an "Fachwissen".
Ich hab einfach Bammel, dass ich da was zerschieße, was ich nicht mehr in den Griff kriege.
Mal sehen, wie es weiterhin läuft.
Außer den doofen Häusern scheint soweit alles recht normal zu laufen (gut, es gibt keine Lachse mehr...), so lange es so läuft, mach ich mal weiter.
Danke schön euch allen!
Ein kleiner Tipp an Tharisa: Lege jedes Mal, wenn du einen Spieldurchgang abschließt, einen Ordner auf einer externen Festplatte an, der die erinnerungswürdigsten Speicherstände des Chars sowie ein Textdokument enthält, in dem du die wichtigsten Daten über den Char, wie z.B. die Modliste archivierst, so kannst du bei Interesse später noch darauf zugreifen.
Das ist eine gute Idee! Danke für den Tipp:gratz
Jetzt habe ich eine merkwürdige Sache erlebt. Lydia als meine Begleiterin wurde in einem Kampf mit einem Troll schwer verletzt. Erst dachte ich sie wäre tot, krümmte sich so auf der Erde. Dann als ich ein paar Schritte ging bemerkte ich, sie hinkt hinter mir her(!). Ein Bein schleift sie und kriecht mehr als sie läuft. Ist das normal oder ein Bug? Hat sich auch nach mehreren Stunden warten am Ort nicht gebessert. Ich schickte sie nun nach Hause und laufe allein weiter. Ist damit zu rechnen, das sich ihr Zustand mal wandelt bzw. muss ich mich nach neuer Begleitung umsehen? Habe jetzt keine direkte Mod, wo ich mir das erklären könnte.:dnuhr:
Öfters labert ein NPC rum
"Ihr braucht etwas? Bedeutet dies, später kommen da noch Quests, oder sind das nur Füllwörter?
"Ihr braucht etwas" ist gemeinhin nur leeres Gelaber.
Eine hinkende Lydia hatte ich bislang nicht. Wenn die Begleiter verletzt sind, hocken die normal eine Weile auf dem Boden, dann berappeln sie sich wieder.
Vllt. wollte sie getragen werden? :D ;)
Ich würde mal zu Hause nachschauen, wahrscheinlich ist sie dann wieder wohlauf.
@stiles
Manchmal, wenn sie schwer getroffen sind, kommen sie aus dieser knieenden Haltung nicht mehr heraus. Mir hat in solchen Fällen immer Fus-Ro-Dah geholfen. Anschließend rappeln sie sich wieder auf. Argis verzeiht das, er sagt dann höchstens mal "Passt ein bisschen auf, ja?" Ich denke, Lydia wird ähnlich reagieren, aber wieder normal sein.
Habe aber auch eine Frage:
Normalerweise macht Argis nach der Hochzeit immer einen Laden auf. So auch dieses Mal. Ich habe dann immer die Gesprächsoption "Hat der Laden Geld abgeworfen" und bekomme pro Tag 100 Gold. Nur in diesem Spiel nicht. Keine Gesprächsoption bezüglich des Ladens. Geht das Geschäft schlecht oder ist da jetzt irgendwas anders?
Hat er normal die Optionen auch als Begleiter oder nur wenn er zu Hause sitzt?
Weiß gerade gar nicht, wie das bei Farkas ist...
So nebenbei: ich kann mir die beiden nun beim besten Willen nicht hinter der Theke eines Gemischtwarenladens vorstellen! §rofl
Die Option hat er immer, auch als Begleiter. Und nein, ich kann es mir auch nicht vorstellen:D
Agris hätte wahrscheinlich nur dann Spaß an der Sache, wenn die Leute nicht zahlen wollen. :D
Ich hätte da mal eine Frage zur Zerstörungsmagie:
Mit der QQ ist ein sehr starker Feuerzauber in mein Leben getreten, der mir ausgesprochen gut gefällt.
Alledings bin ich mit der Mod nicht wirklich glücklich, und die wird im nächsten Durchgang nicht mehr mit dabei sein.
Komme ich mit den "normalen" Zaubern, die mir das Grundspiel bietet, so weit, dass das Ganze richtigen Wumms hat?
Ich hab bislang nie viel Wert auf den Hokuspokus gelegt, aber das könnte sich jetzt ändern.
Nehme gerne Tipps entgegen!
Wie ist das eigentlich mit den Schreien? Sind die immer gleich effektiv oder leveln die auch irgendwie mit?
Als Vollmagier habe ich bisher noch jeden Gegner in die Knie gezwungen. Man muss jedoch wissen, wie man die Magie einsetzen muss, sonst funktioniert es nicht. Beispiel: Ebenerzkrieger mit Verbrennen ohne jeglichen Schutzzauber in zwei, drei Minuten platt gemacht. Wichtig ist Doppelzauber, Einschlag und später Accessoires zur Magikareduzierung. Ach ja, und man sollte über grundsätzliche Dinge Bescheid wissen. Zum Beispiel keinen Eiszauber gegen Frostgegner einsetzen und so etwas. Manchmal erkennt man die Qualität eines Zaubers nicht auf Anhieb. Es gibt beispielsweise kaum einen Gegner, der "lähmen" widersteht. Verbesserter Schutz lässt sich in Verbindung mit "einhändig" gut einsetzen. Muss man alles selbst ausprobieren. Ich schwenke ja nur deshalb im Laufe des Spiels auf Rüstung , einhändig und Bogenschießen um, damit ich im Level weiter aufsteigen kann, ohne etwas auf legendär zu setzen. Wenn es wirklich schwierig wird, schmeiß ich die Axt in die Ecke und pack die Zauber aus!
Danke dir!
Ich werde das mal ausprobieren in den nächsten Spielstunden.
Auch wenn ich auf den QQ-Zaubern nicht gerne verzichte, ich denke, die Mod fliegt runter.
Die Magier-Akademie ist großartig, aber der Rest?
Irgendwie werde ich nicht warm damit...
Ich muss mich korrigieren (auf dem Smartphone klappt das mit dem editieren irgendwie nicht): Der einzige Gegner, den ich rein mit Magie nicht geschafft habe, war Miraak. Der absorbiert Magie nämlich. Da musste ich dann entweder einen Bogen oder die Hilfe eines Dremora in Anspruch nehmen.
An dem bin ich gerade dran. Aber wahrscheinlich hau ich den einfach mit einem Zweihänder zu Klump, nachdem ich ihn mit dem Bogen mürbe geballert hab. :D
@stiles
Manchmal, wenn sie schwer getroffen sind, kommen sie aus dieser knieenden Haltung nicht mehr heraus. Mir hat in solchen Fällen immer Fus-Ro-Dah geholfen. Anschließend rappeln sie sich wieder auf. Argis verzeiht das, er sagt dann höchstens mal "Passt ein bisschen auf, ja?" Ich denke, Lydia wird ähnlich reagieren, aber wieder normal sein.
Habe aber auch eine Frage:
Normalerweise macht Argis nach der Hochzeit immer einen Laden auf. So auch dieses Mal. Ich habe dann immer die Gesprächsoption "Hat der Laden Geld abgeworfen" und bekomme pro Tag 100 Gold. Nur in diesem Spiel nicht. Keine Gesprächsoption bezüglich des Ladens. Geht das Geschäft schlecht oder ist da jetzt irgendwas anders?
Was ist "Fus-Ro-Dah"? Ein Zauber-Heiltrank oder eine ordentliche Ansage? - Hat mich schon emotional getroffen, Lydia so nach Hause kriechen zu sehen, ohne zu helfen zu können.:rolleyes:
Jetzt ist sie erst mal außer Sicht, muss ja weiter die Welt retten...
Fus-Ro-Da ist der Schrei "unerbittliche Macht". Schrei sie kurz an und sie wird wieder normal.
Fus-Ro-Da ist der Schrei "unerbittliche Macht". Schrei sie kurz an und sie wird wieder normal.
Ach so, Dankeschön! - Muss sie heute Abend mal in den Bergen nochmal suchen gehen. Hoffe, ein Wolf oder ähnliches hat sie nicht vor mir gefunden. Ich hatte Lydia zunächst gut zugesprochen und Zaubertränke, Möhrchen und eine Flasche Met von mir zur Stärkung überreicht gehabt. Damit aber leider keinen Erfolg erzielt. :gratz
Jaa, manchmal brauchen die Damen eine etwas energischere Ansprache :) Hattest du mal Schnellreise ausprobiert? In einem Dungeon geht das ja schlecht, aber im Freien hilft das auch schon mal.
Der passiert schon nix, die ist doch hart im Nehmen. ;)
Der passiert schon nix, die ist doch hart im Nehmen. ;)
Ja habe sie in den Bergen wiedergefunden, weit konnte sie wegen ihres Tempos ja nicht kriechen. Sah nun noch etwas blass um der Nase aus, ansonsten wirkte sie ok und konnte wieder Stehen. Hatte zwar etwas mehr Wiedersehensfreude erwartet, wirkte sehr wortkarg. Ist aber OK, sie soll ja kämpfen und kein Kaffeekränzchen veranstalten, weiter geht's …$§p4
Freut mich, dass sie wieder auf dem Damm ist:)
Kann mir jemand sagen, ob man die Bolzen für die Armbrust selbst herstellen kann oder muss ich da in Dwemerruinen sammeln?
Askanius
11.09.2019, 22:20
Du brauchst den Stahl-/Zwergenschmiedeperk, dann müsstest du sie an der Schmiede herstellen können.
Ist aber schon eine Weile her bei mir...
Ich kann nur Pfeile selbst herstellen. Die Option auf Bolzen habe ich nicht, obwohl ich bereits den Ebenerzperk erreicht habe. Ist auch das erste Mal, dass ich mich hierfür interessiere. Selbst benutze ich die gar nicht. Aber Argis hat ein Faible für das Ding entwickelt, seit dem ich ihm eine zum Aufbewahren gegeben hatte *lach*
Weltenschmerz
12.09.2019, 06:39
Ich kann nur Pfeile selbst herstellen. Die Option auf Bolzen habe ich nicht, obwohl ich bereits den Ebenerzperk erreicht habe. Ist auch das erste Mal, dass ich mich hierfür interessiere. Selbst benutze ich die gar nicht. Aber Argis hat ein Faible für das Ding entwickelt, seit dem ich ihm eine zum Aufbewahren gegeben hatte *lach*
Du musst die Dawngard-Quest für die Ausrüstungsbeschaffung (wo du auch die Zwergen-Armbrust lernst) bis zur 5. Stufe abgeschlossen haben, dann solltest du es lernen.
Ja, ohne Dawnguard keine Bolzen....
Ich bin übrigens kein Freund der Armbrust. Ein guter Bogen ist mir lieber.
Die Armbrust braucht ewig zum Laden, und das Gerappel geht mir auf den Senkel.
Nee, nix für mich. ;)
Dämmerwacht. Ich habe es mir fast gedacht. Aber dann habe ich ja wieder Serana an der Backe *urghs*. Nee, dann muss mein Göttergatte eben weiterhin den Bogen benutzen oder bis zur nächsten Dwemerruine warten. So gut mir die Dämmerwacht gefällt, auf Serana habe ich im Moment keinen Bock.
Weltenschmerz
12.09.2019, 07:31
Dämmerwacht. Ich habe es mir fast gedacht. Aber dann habe ich ja wieder Serana an der Backe *urghs*. Nee, dann muss mein Göttergatte eben weiterhin den Bogen benutzen oder bis zur nächsten Dwemerruine warten. So gut mir die Dämmerwacht gefällt, auf Serana habe ich im Moment keinen Bock.
Du musst aber nicht in der Hauptquest von Dawnguard voranschreiten, sondern in der Nebenquest. Also theoretisch sollte das ohne Serana gehen.
Stimmt! Hingehen, Wumme abgreifen, wieder nach Hause wandern.
Danke für die Info! Das werde ich probieren. Ich spiele die Dämmerwacht ja ansonsten gerne, nur auf Serana habe ich halt keine Lust.
Ich glaube, nachdem man den Bauplan"verbesserte Armbrust" gefunden hat, kann man auch Bolzen craften
AfterBusiness
12.09.2019, 23:17
Ich klink mich kurz mal ein.... lese den Thread von Brida von Anfang an mit. Bin auch Neuling und werd Richtung Assassine gehen.... gibt hier einen tollen Thread dazu. Leider hab ich nicht so die Zeit zum Rumprobieren.... somit muss alles am Anfang stimmen... beende gerade Fallout 4... tolles Spiel, was für mich als Fantasy Freak mal was anderes ist. Schaut man sich meine Historie an, dann sieht man, das ich eigentlich schon lange dabei bin, jedoch noch nicht wirklich viel zum Forum beigetragen habe.
Nach langer Zeit werd ich mich jetzt endlich Skyrim zuwenden, was ich schon ewig in der Pipeline habe... also nicht böse sein, wenn ich bald beginne zu nerven.
Werde jedoch versuchen durch eine gute Vorbereitung gut reinzukommen... das hab ich bei F4 auch gemacht und bin jetzt Level 104 und auf "Normal" der King... *ggg*............ leider werd ich Mod - mässig wohl bei Skyrim einiges mehr machen müssen. Bei F4 gabs nen All-in-one-Grafik-Mod.... das hat mir dann schon gereicht.. am Ende hatte ich ne Handvoll Mods drinne und war zufrieden... mal schauen.... :D
Na dann: Willkommen in Himmelsrand -schiebt einen geklauten Met rüber- !
§prost
AfterBusiness
13.09.2019, 08:06
Danke. SKULL!!! :D§prost
Ich klink mich kurz mal ein.... lese den Thread von Brida von Anfang an mit. Bin auch Neuling und werd Richtung Assassine gehen.... gibt hier einen tollen Thread dazu. Leider hab ich nicht so die Zeit zum Rumprobieren.... somit muss alles am Anfang stimmen... beende gerade Fallout 4... tolles Spiel, was für mich als Fantasy Freak mal was anderes ist. Schaut man sich meine Historie an, dann sieht man, das ich eigentlich schon lange dabei bin, jedoch noch nicht wirklich viel zum Forum beigetragen habe.
Nach langer Zeit werd ich mich jetzt endlich Skyrim zuwenden, was ich schon ewig in der Pipeline habe... also nicht böse sein, wenn ich bald beginne zu nerven.
Werde jedoch versuchen durch eine gute Vorbereitung gut reinzukommen... das hab ich bei F4 auch gemacht und bin jetzt Level 104 und auf "Normal" der King... *ggg*............ leider werd ich Mod - mässig wohl bei Skyrim einiges mehr machen müssen. Bei F4 gabs nen All-in-one-Grafik-Mod.... das hat mir dann schon gereicht.. am Ende hatte ich ne Handvoll Mods drinne und war zufrieden... mal schauen.... :D
Wenn Du sowieso nicht planst, lange zu spielen, solltest Du beim modden unbedingt darauf achten, welche Version von Skyrim Du installiert hast (LE oder SE), denn die Mods sind zumeist nicht kompatibel. Und auch vorher gut überlegen, was Du wirklich haben willst/unbedingt brauchst. Ich selber hab vieles erst beim Spielen festgestellt und auch viel hier im Forum Anregungen gefunden. Man kann ja quasi täglich neues entdecken, sowohl im Spiel aber auch eben Mods, von denen man denkt "au ja!" §ugly Das kann einen schon ziemlich fesseln §engel
AfterBusiness
13.09.2019, 19:27
Na ja... lange spielen ist relativ. An F4 hab ich jetzt ein gutes Jahr gespielt. :D... ich hab halt leider nicht soviel Spielzeit. 2 Kids die mich auf Trap halten, so daß ich immer erst so 22h - 0h ne Spielzeit hab. Also nicht viel am Tag und das auch nicht immer. Die Frau will ja auch mal was von mir... ;)
Mit "es muss am Anfang stimmen" meine ich mehr, das ich keine Zeit hab, wie einige hier, mehrere "Runs" durchzuprobieren. Ich will einfach das Spiel mit guter Grafik geniessen. Mit den Mods sollte das möglich sein. Hab vor den Einsteigerguide zu nehmen, den ein User bei Computerbase seit Jahren betreibt. Alles Mods sind getestet, das sie gut harmonieren und so.... genau das was ich brauche. Hab ne 1070er Palit Graka drinne, mit nem Intel I7 6700 und spiele nur FullHD, was mir auf meinem EIZO 24er reicht. :)
Hab mir damals die Legendary Edition geholt und als die SE rauskam, diese dann kostenlos dazu installiert. Weiss, das die mit 64bit arbeitet und man drauf achten muss, das die Mods passen. Mittlerweile scheint es da ne Menge zu geben. Wichtig ist, das SKYUI funktioniert. Freunde von mir haben mir gesagt, das die Inventar-Verwaltung wohl grauselig ist.
Ich hätte ja schon vor einigen Jahren angefangen und war kurz davor... hab mich dann doch für Fallout 4 entschieden, da ich so Apokalypse auch cool finde und noch nie gross gespielt habe. Habs nicht bereut.... Level 104 sagt alles..... bin da der Gott. §rofl
So, jetzt muss ich es erst mal schaffen, das mit den Mods so hinzukriegen, das es stabil läuft.... hoffe es klappt. Der Guide ist aber echt gut wie ich finde.... das sollte passen. :)
Hehe, ich brauche keine Bolzen mehr selbst herstellen. Ich kenne nun jemand, der sie günstig verkauft. Sogar mit Explosiv-, Feuer-, Eis- und Wasweißichnoch-Bonus:D Das Qaxe-Universum ist einfach klasse:A
Hähä, hätte ich dir sagen können, aber dann wäre ja die Freude dahin gewesen. :D
Ich mag die Pfeile mit Kawumm, aber leider hab ich keine mehr und irgendwie verkauft die auch keiner...
Danke. Aber die Leute da mögen mich irgendwie nicht, keiner will mit mir Geschäfte machen.
Obwohl ich schon ganz oft da war und auch mit denen gesoffen hab...
:(
Auf Onkel Mets Schiff auch nicht?
Ja, ohne Dawnguard keine Bolzen....
Ich bin übrigens kein Freund der Armbrust. Ein guter Bogen ist mir lieber.
Die Armbrust braucht ewig zum Laden, und das Gerappel geht mir auf den Senkel.
Nee, nix für mich. ;)
Der Vorteil ist, das selbst die erste Armbrust mehr Schaden macht als ein Ebenerzbogen.
Ich bin auch kein Armbrust-Fan, aber man merkt hin und wieder doch, dass der ausgeteilte Schaden mit Zwergenbolzen höher ist, als beim Ebenerzbogen (als Beispiel) mit den selben Pfeilfen (Zwergenpfeile).
Ich hatte meinem Begleiter Argis eine verbesserte Zwergenarmbrust gegeben. So schnell, wie der mit der Armbrust war, kam ich mit dem Bogen nicht mit. Habe ich ihm dann noch die Qaxe-Explosiv-Bolzen-Variante gegeben, konnte ich mich bequem nebenhin stellen und beim kämpfen zu sehen. Als ich dann selbige Armbrust auf legendär geschmiedet hatte, hatte ich anschließend bei Feindberührung nichts mehr zu tun:rolleyes:
Hatte jetzt mehrmals das Problem, dass wenn ich getötete Gegner plündern wollte, das Spiel einfror. Der Curser blinkte vor dem Wort "Nehmen" und eine undefinierte Zahlenreihe erschien auf dem Bildschirm. Ich kann aus dem Spiel nicht heraus, musste den Rechner neu durchstarten. Ist das Problem bekannt und gibt es eine Möglichkeit dies zu verhindern bzw. eleganter zu lösen? :rolleyes:
Vogt oder nicht Vogt...
Ich habe den Argonier Deerkeethus befreit und hätte ihn zu gerne als Vogt.
Regulärerweise hat er leider keine entsprechende Option, kann man das irgendwie tricksen?
Ich hab online was gefunden, ob das klappt kann ich aber nicht genau sagen:
in der Konsole Derkeethus anklicken, dann "addfac 5C84D 1" eingeben, danach noch "player.setrelationshiprank player 4".
Derkeethus wird aber nicht die erforderlichen Sprachpakete haben, also so oder so stumm bleiben.
Ansonsten gibt es hier (https://en.uesp.net/wiki/Skyrim:Personal_Steward#Followers_who_can_become_Stewards) eine Liste, wer alles Vogt werden kann.
Wenn ich nicht mit ihm reden kann, bringt mich das ja auch nicht viel weiter... Schade...
Ich werde dann wohl doch einen anderen Vogt einstellen müssen.
Trotzdem vielen lieben Dank! :gratz
Hm... Vilkas als Vogt und Farkas heiraten? Gar keine schlechte Idee! §eomg
Sabber! :D
Was Tharisa ihr Argis sind mir die Wolfsbrüder. Ohne Farkas geht gaaaar nix!
(Aktennotiz an mich: Kodlak rächen, dann Rifton besuchen!)
Progrinator
11.10.2019, 10:12
Sabber! :D
Was Tharisa ihr Argis sind mir die Wolfsbrüder. Ohne Farkas geht gaaaar nix!
(Aktennotiz an mich: Kodlak rächen, dann Rifton besuchen!)
ich weiß nicht, ob Kodlak das gewolt hätte
ich weiß nicht, ob Kodlak das gewolt hätte
§cry Sag doch nicht sowas!!! Jetzt hab ich ethische Bedenken! :(
Progrinator
11.10.2019, 11:55
§cry Sag doch nicht sowas!!! Jetzt hab ich ethische Bedenken! :(
:gratz er war doch allgemein gegen die Rache Aktionen, nach dem man Aela zusammen gearbeitet hat.
Ach so, das meintest du.
Ja, das hat dem Alten nicht gefallen, das hat er ja vor seinem Tod schon gesagt.
Ich mag Kodlak, schade, dass er sterben musste...
https://steamuserimages-a.akamaihd.net/ugc/777359668599123554/675929FFF65F51088BB598617D3559E47F53F37B/
Hatte jetzt mehrmals das Problem, dass wenn ich getötete Gegner plündern wollte, das Spiel einfror. Der Curser blinkte vor dem Wort "Nehmen" und eine undefinierte Zahlenreihe erschien auf dem Bildschirm. Ich kann aus dem Spiel nicht heraus, musste den Rechner neu durchstarten. Ist das Problem bekannt und gibt es eine Möglichkeit dies zu verhindern bzw. eleganter zu lösen? :rolleyes:
Da es es ja hier rum Hilfe gehen soll, hole ich meine Frage nochmal hoch.-- Könnte mir jemand da helfen? :(
Ich kann dir leider nicht helfen, hab ich auch noch nie gehabt... :(
Da es es ja hier rum Hilfe gehen soll, hole ich meine Frage nochmal hoch.-- Könnte mir jemand da helfen? :(
Ich hab davon leider auch noch nicht gehört und meine Google Suche hat auch keine wirklichen Ergebnisse gebracht. Die Probleme mit looting sahen dann eher so aus, dass "E" gar nicht zur Verfügung stand oder es hatte was mit CTDs zu tun, aber so richtige Lösungen konnte ich dazu auch nicht finden. Könnte es an kürzlich installierten Mods liegen?
Tut mir leid, kann auch nicht wirklich helfen. Allerdings scheint das Problem nicht neu zu sein. Wenn du nach "skyrim crashes when looting" googlest, kommen einige Treffer. Beginnend in 2012 scheint sich das Problem bis heute zu halten. Keiner weiss so richtig, durch was es verursacht wird, eine einheitliche Lösung wird auch nirgends erwähnt. Bei dem einen sind es Rüstungsmods, bei dem anderen Bodymods, beim nächsten SkyUI, dann wieder was anderes....
Wirklich geholfen hat wohl nur ein Neustart.
Edit: Nienna war schneller und hat Recht, mit "E" und einfrieren habe ich auch nichts gefunden.
§wall Stinksauer!!!
Ich hab angefangen, Haus Seeblick zu bauen. Soweit hat alles geklappt, die Bude steht.
Da ich nicht alle Möbel selber bauen will, hab ich Erik den Töter als Vogt eingestellt.
Den Hauptraum hat er eingerichtet, das Schlafzimmer auch.
Aber ich habe keine Optionen für die Umgestaltung vom kleinen Haus zum Vorraum und keine Optionen für das Trophäenzimmer.
Jemand eine Idee???
Nachtrag:
Ich Depp!!!
Ich muss ja erst am Entwurfstisch die Umgestaltung aktivieren. Jetzt geht es!
Schusselkopp, der ich bin!
Fusselbirne
13.10.2019, 18:10
Brida, du und deine Heartfire-Häuser... hältst du es mit den zuletzt gemachten Erfahrungen wirklich für so eine gute idee, den Hausbau selbst zu übernehmen?
Bislang klappt es ja. Zumindest, wenn ich mir nicht selber im Weg stehe. :D
AfterBusiness
17.10.2019, 07:57
Da ich ja einen Waldelfen spiele und auf Schleichen und Bogen gehe... auch Richtung Assassine müsste doch auch ein bisschen zaubern drin sein oder?.... komme ja aus der Dungeon & Dragons Welt und da konnten die Elfen immer von Geburt aus Magie... :D... gibt sicherlich ein paar Zauber die für den Assassinen nützlich sind.... *ggg*
Sehr nützlich fand ich diesbezüglich die Illusionszauber Lautlosigkeit, Unsichtbar, unsichtbare Begleiter (die genaue Bezeichnung ist mir gerade entfallen) und lautloses Zaubern. Setzt eine gewisse Menge an Magicka voraus, klappt aber hervorragend insbesondere auf einem höheren Level.
Fusselbirne
17.10.2019, 18:00
Von Natur aus Magievergünstigende Fähigkeiten haben, soweit ich weiß, vor Allem die Hochelfen oder Altmer in Skyrim. Ansonsten bin ih grundsätzlich Nord (die Frostresistenz ist ganz hilfreich) und Stealth-Archer. Wenn man das mit dem Schleichen von sich aus gut hinbekommt, dann braucht man keine Zauber mehr. Außerdem hat das Zaubern den Haken, dass es grundsätzlich Geräusche verursacht, die Feinde anlocken. Es gibt, soweit ich mich erinnere, im Illusionbaum einen Perk für lautloses Zaubern, aber da muss man erstmal hinkommen.
AfterBusiness
23.10.2019, 08:09
Mal ne kleine Frage.... ich bin jetzt als Waldelf Bogenschütze Stufe 9. Gehe ja auf Assassine und stelle fest, das die meisten Missions-Ziele teils ziemlich weit weg sind.
Kann man hier bedenkenlos sich auf den Weg machen oder bringt das erst mal nix, da man dann Gegner bekommt, die einen sofort killen?
Halte mich zur Zeit bewusst um Weislauf und Flusswald und Umgebung auf und bin skeptisch soweit jetzt schon zu reisen. Vor allem bin ich mir nicht sicher, ob meine Rüstung und Waffen noch ok sind.
Verschiesse immer noch "Eisenpfeile" mit einem Jagdbogen... :dnuhr:
Hm... Ist so eine Sache...
Die Gegner leveln grundsätzlich zwar mit dir mit, aber es kann schon passieren, dass dir unterwegs was begegnet, das dich überfordert.
Wenn du Richtung Rifton/Ivarstatt unterwegs bist, gibt es beispielsweise ganz üble Banditen und eine fiese Frostbissspinne. ;)
Entweder würde ich noch etwas warten und meine Ausrüstung anpassen, oder du musst im Bedarfsfall eben die Beine in die Hand nehmen und Fersengeld geben.
Ich hab letztens gerade einen neuen Durchgang gestartet und wollte recht früh zu den Graubärten. Leider musste ich feststellen, dass der Weg dahin eine ziemliche Herausforderung war. So oft bin ich selten gestorben (ich hab aber auch auf "Experte" angefangen). Wenn du mit niedriger Schwierigkeit unterwegs bist, sollte auch eine weitere Reise kein Problem sein (und Speichern sollte dein Freund sein :D).
Viel Erfolg!
Fusselbirne
23.10.2019, 10:27
Die Gegner der Random Encounters (also zufällige Begegnungen auf den Straßen) sind in aller Regel an das Level des Spielers angepasst. Wenn du Unterwegs plötzlich irgendwelche Höhlen oder Grbmäler erkundest, kannst du allerdings auf Endbosse mit festgelegtem oder sehr hoch mitziehendem LEvel stoßen. So ist beispielsweise der Endboss in Totmannsruh (Olf Ein-Auge) als mindestens Todesfürst und damit auf die drittschlimmste Variante eines Draugrs festgesetzt.
Eine Empfehlung noch, wie du zeitnah deine Ausrüstung verbessern kannst: In der Bürgerkriegsquestline kommt man schnell an 2-3 Tausend Stahlpfeile bei überwiegend mäßigen bis schwachen Gegnern. In Weißlauf, im Laden "Trunkener Jägersmann" wird für relativ erschwingliches Geld ein Kaiserlicher Bogen verkauft. In der Schlangenfintenschanze (auf dem Höhenrücken westlich von Rorikstatt) gibt es einige recht schwach verteidigte Abgeschworenenbogen abzustauben, die hau'n auch ganz gut rein. UNd wenn du zumindest den Stahlperk auf deine Schmiedekunst ausbaust, aknnst du diese Waffen auch noch aufbessern. Ab Stufe 15 ungefähr tauchen dann auch vermehrt Bnditen mit höherwertigen Pfeilen auf.
Mein Spielstil ist allerdings eher ein Nord, sonst auch stealth-Bogenschütze. Ich baue immer gleich zu Spielbeginn meine Schmiedekunst massiv aus, sodass ich spätestens ab Stufe 20-24 in Drachenschuppen herumlaufe. Mit diesem Bogen kann man auch mit den Übungspfeilen von Angi noch mächtig Flurschaden anrichten. Schleich- und Schießkunst level ich immer automatisch mit, später baue ich dann durch Training bei Grelka (diese ständig miesgelaunte Gemischtwarenhändlerin auf dem Markt von Rifton) meine leichte Panzerung aus.
AfterBusiness
23.10.2019, 15:12
Danke Euch für die tollen Tips. §wink:D
Dachte ich mir schon, das die Random Encounter mitleveln, jedoch "feste" Encounter in Höhlen z.B. zu stark sind.... ich muss mich jetzt erst mal um bessere Waffen kümmern....
In diesem Zusammenhang fallen mir immer wieder Bären und Säbelzahntiger ein. Zu Beginn ist man zwar in der Lage, einen Drachen zu töten, aber versuch dich mal mit Level 9 alleine an einem Höhlenbären:rolleyes:
In diesem Zusammenhang fallen mir immer wieder Bären und Säbelzahntiger ein. Zu Beginn ist man zwar in der Lage, einen Drachen zu töten, aber versuch dich mal mit Level 9 alleine an einem Höhlenbären:rolleyes:
Also einen Säbelzahntiger habe ich zwar mal in einer Höhle in das Jenseits geschickt, aber in der freien Wildbahn ihnen noch nie begegnet (Bären schon). Ab welcher Stufe ist damit zu rechnen (bin 16) oder hängt das vom aufgesuchten Gebiet ab?
Die kommen eigentlich schon relativ früh. Sind etwa genauso häufig wie Bären. In der Gegend rund um Weißlauf sind recht viele. Ebenso zwischen Ivarstatt und Rifton. Im Norden an der Küste entlang sind ganz viel Schneesäbelzahntiger. Meistens trifft man sie, wenn man querfeldein läuft. Sie greifen gerne aus dem Hinterhalt an.
AfterBusiness
23.10.2019, 23:12
"Weißlauf, im Laden "Trunkener Jägersmann" wird für relativ erschwingliches Geld ein Kaiserlicher Bogen verkauft"
Ich war dort und der Bogen lag auf der Theke..... hab ihn gestohlen und keiner hat was gesagt. Das heisst alles ist gut?.... nicht das ich später Ärger kriege bzw. das Spiel im Hintergrund mir irgendeinen Wert hochsetzt und ich dann Nachteile habe... aber ich bin in den Schleichen - Modus und er zeigte mir, das ich nicht "entdeckt" bin... hab ihn dann einfach genommen.. :D
Unmittelbare Nachteile hast du keine. Solltest du aber einmal verhaftet werden oder ein Kopfgeld bezahlen müssen wird er, genauso wie alle anderen geklauten Sachen konfisziert.
Fusselbirne
24.10.2019, 08:34
Du kannst im Esc-Menü unter dem Reiter "Statistik" und dem Untermenü "Verbrechen" nachschauen, ob du ein Kopfgeld in Weißlauf bekommen hast. Wenn nicht, ist alles gut. Was Tharisa sagt, stimmt aber trotzdem, wenn du dich bei irgendeiner anderen Schandtat erwischen lässt, ist der Bogen auch weg. Wobei, ich weiß nicht genau, manchmal geht der "Gestohlen"-Trigger weg, wenn man irgendwas am Bogen ändert, ihn also verzaubert oder verbessert. Am sichersten wäre es natürlich gewesen, du hättest dafür bezahlt, dann wäre dir dieses Problem nicht entstanden.
Ich weiß nicht, die Sache mit dem Kopfgeld ist komisch...
Momentan hab ich über 1000 Kopfgeld, bin mir aber keiner Schuld bewusst.
Beim Klauen hat mich keiner erwischt, es ist mir auch nicht erinnerlich, dass ich wen umgebracht hätte, der nicht dafür vorgesehen war.
Und Hühner hab ich auch keine gekillt...
:dnuhr:
Ein so hohes Kopfgeld kriege ich immer, wenn mich jemand beim Thalmor ausradieren beobachtet hat oder wenn ich bei einem Drachenangriff versehentlich eine Wache erwischt habe.
Hm... Könnte schon sein...
Fusselbirne
24.10.2019, 12:30
Während der Abgeschworenen-Quest in Markarth bekommt man stets ein Kopfgeld von 1500 SS aufgebrummt, das verschwindet beim Questabschluss aber in der Regel wieder. Du müsstest mal schauen:
1.: In welchem Fürstentum bist du angezählt.
2.: Über alte speicherstände: wann genau hast du dir den Ärger eingebrockt.
Die 1000 Gold sind das typische, wenn man jemanden getötet hat.
Kann ja auch schnell in Städten passieren, wenn im Rudel gekämpft wird und sich ein NPC mit Lvl 3 und Küchenmesser mitten ins Getümmel wirft.
Der gestohlen Tag ist auch etwas eigenwillig und kann aus unterschiedlichen Gründen verschwinden. Manchmal reicht es, wenn man in der gleichen Region auch eine Kiste findet, aus der man ohne Diebstahl etwas entnehmen kann und wenn man dort dann 'Gestohlenes' einlagert und es herausholt, kann es auch vorkommen, dass der Tag verschwindet.
Auch lustig in dem Zusammenhang ist, dass wenn man einen Stapel von Gegenständen stiehlt nur ein Teil den gestohlen Tag erhält und die Anderen nicht. Man kann also lustig einen ganzen Stapel nehmen, dann ein Teil zurück schieben und alles ist im Grünen.
Für das Kopfgeld empfiehlt es sich auch, dass man die optionalen Quests in der Diebesgilde macht und wenn man dann 5 in einer Region erledigt hat, bekommt man eine spezielle Mission, bei deren Abschluss die Diebesgilde in dieser Region an Einfluss gewinnt.
Nett, da dann Kisten herumstehen mit verzauberten Waffen, Pfeilen, Edelsteinen und Anderem, die auch respawnt werden, aber vor allem bekommt man einen 50% Discount auf das Kopfgeld und man wird nicht durchsucht (man behält alle gestohlenen Güter).
Hat man das noch nicht erledigt und bezahlt man das Kopfgeld, werden die gestohlenen Gegenstände entfernt und man wird in die Nähe des Gefängnisses teleportiert.
Hier muss man aber auch nicht klein bei geben, da die gestohlenen Gegenstände nicht verschwunden sind, sondern im Gefängnis findet man zwei Kisten (nach etwas Zeit sind sie mit der maximalen Stufe verschlossen und vorher sollten es zumindest Experten Schlösser sein).
Die Beschreibung ist offensichtlich mit Beweismitteln und Eigentum des Gefangenen und in der Kiste mit Beweismitteln findet man die Gegenstände, die einem abgenommen worden sind.
Gruß Wolf
Bin nun endlich stolzer Besitzer des Grundstücks Seeblick geworden und auch gleich aufgesucht. Mein Held hatte sich trotz Sonntag entschlossen, sofort mit dem Bau zu beginnen. Nachbarn, die sich gestört fühlen, gibt es da eh nicht mehr, da das nahe Räubernest ausgehoben und dem Novize der da noch herumschlich, gleich das Handwerk gelegt.- Nun komme ich zu meinem Problem. Mein Held baut Lehm dort ab und hört einfach nicht mehr damit auf ? :rolleyes: Ich glaube, der Schweiß rinnt ihm schon über seine Stiefel. Auch die Sonne brennt schon auf seiner Rüstung, aber er lässt nicht nach in seinem Eifer. Gibt es dafür einen Konsolenbefehl, um seine Arbeitswut endlich zu stoppen?? Danke schon mal im voraus.
Bei nochmaligem "E"-drücken hört er nicht auf?
Bei nochmaligem "E"-drücken hört er nicht auf?
Leider nein. Er will unbedingt das Haus gleich an einem Tag errichten. :D
Lehm-und Steinabbau kannst du ganz einfach beenden, indem du einen Schritt rückwärts gehst. Dann sollte er aufhören.
AfterBusiness
27.10.2019, 19:04
Bin jetzt Stufe 12... geht ganz gut.... kann auf Felsen die Riesen töten... Säbelzahntiger und Bären pack ich auch.... §wink....sehe bei einigen Screenshots immer, das manche ganze Zelte aufbauen zum Rasten. Kann man sowas mitnehmen?.... ich muss mal wieder in eine Stadt... latsche schon ewig rum und erkunde mit einer Söldnerin, die mich 500 GM gekostet hat. Ok, ich bin verrückt, brauch aber irgendwie eine Begleiterin, da es alleine als Assassine - Bogenschütze doch schnell vorbei ist. Auch gehen mir die Pfeile zu neige.... na ja, ich lerne noch... :D
Ja, mit der mod campfire (https://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/667) kannst du dein Zelt und alle benötigten Utensilien mitnehmen. Du kannst dir einen Rucksack herstellen oder kaufen, der die Tragfähigkeit um 50 erhöht, so dass du das Zelt und alles andere einpacken kannst.
Wenn du einen bogenschießenden Begleiter suchst, der auch noch schleichen kann, dann hättest du Faendal aus Flusswald mitnehmen sollen. Der begleitet dich kostenlos und gibt dir obendrein noch Schießunterricht. Natürlich nur, sofern du die Quest in seinem Sinne gemacht hast. Hast du dem Barden geholfen, dann natürlich nicht;)
AfterBusiness
27.10.2019, 20:07
ähm...ne, die Mod hab ich nicht. :(
Ich hatte am Anfang ne Begleiterin aus Flusswald war die glaube ich.... die ist mir im Kampf irgendwann leider drauf gegangen.. danach hab ich niemanden mehr gefunden und bin dann auf die Söldnerin ausgewichen.... :D
Wenn du diese kleinen Nebenquests machst und den Leuten hilfst, mögen sie dich.
Viele von ihnen kommen dann als kostenlose Begleiter mit. Faendal ist einer davon.
Söldner sind ja teuer, und da am Anfang die Kohle recht rar ist, macht Sparen Sinn. ;-)
Mit den Mods hab ich mich auch sehr schwer getan (und tue es immer noch, weil ich oft zu blöd dafür bin).
Aber manche Sachen sind schon cool und machen auch Spaß.
Was spielst du denn womit?
Fusselbirne
28.10.2019, 07:40
Hier noch eine Mod mit einer Fernkampf-Begleiterin:
https://www.nexusmods.com/skyrim/mods/64446?tab=logs (Oldrim bzw. Legendary Edition)
https://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/18198 (Special Edition)
Das Witzige an dieser Figur ist, dass sie über ein eigenes Feuerleitprogramm verfügt. Soll heißen, im Gegensatz zu ALLEN im Spiel vorhandenen Begleitern trifft sie auch was.
Lehm-und Steinabbau kannst du ganz einfach beenden, indem du einen Schritt rückwärts gehst. Dann sollte er aufhören.
Danke, so hat's funktioniert. Er hat die Arbeit beendet und sich jetzt in seinem neuen Häuschen auf den Fussboden zum Ausruhen nach dem Streß gelegt. Ein Bett und andere Einrichtung ist leider noch nicht vorhanden, da noch Teile fehlen. §wink
AfterBusiness
28.10.2019, 10:43
Wenn du diese kleinen Nebenquests machst und den Leuten hilfst, mögen sie dich.
Viele von ihnen kommen dann als kostenlose Begleiter mit. Faendal ist einer davon.
Söldner sind ja teuer, und da am Anfang die Kohle recht rar ist, macht Sparen Sinn. ;-)
Mit den Mods hab ich mich auch sehr schwer getan (und tue es immer noch, weil ich oft zu blöd dafür bin).
Aber manche Sachen sind schon cool und machen auch Spaß.
Was spielst du denn womit?
Ich spiele einen Assassinen/Scharfschützen.... als Waldelf perfekt. Sieht auch cool aus der Junge.
Die Mods die ich habe sind vom Einsteiger-Guide von Computerbase.de ..... dort hat sich jemand die Mühe gemacht und einen Guide geschrieben inkl. der richtigen Reihenfolge der Mods. Sind auch alle getestet und harmonieren zusammen. Sowas hab ich gesucht, da ich nicht so die Zeit habe Tagelanges Modding und Testen zu betreiben. Mit Vortex ging das dann perfekt..... :D
Grafisch ist echt alles super genial jetzt und das Spiel sieht aus, als wäre es erst jetzt rausgekommen. Hammer Grafik und läuft flüssig mit meiner 1070er von NVIDIA. §ice
Mal dumm gefragt.... ich spiele Adept jetzt am Anfang. Sehe das beim Schwierigkeitsgrad als "Normal" an. Auf welcher Stufe spielt ihr? $§p4
Sousannah
29.10.2019, 06:34
@AfterBusiness
Hättest du da vielleicht nocheinmal den Link für den Guide, bitte?
Ich habe mich auch an einem orientiert und wollte mal schauen ob die sich ähnlich sind und wo dort die Unterschiede sind.
Ich muss zugeben, meine Begeisterung für Vortex hat sich ins nichts verpufft. Ich hatte damit nur noch Probleme. So sehr das ich die Spiele oft komplett neu Installieren musste. Ich nutzte jetzt MO2. Der wurde hier und auch von Bekannten oft empfohlen und ich liebe dieses Teil :)
Adept sehe ich auch als Normal an. Ich variere immer die Stufen. Bei nem Spielstart spiele ich oft noch auf Leicht. Sobald ich ein paar fertigkeiten erlernt habe, steigere ich es. Mit einem Begleiter spiele ich öfter auf Expert. Inzwischen habe ich drei Begleiter und da stelle ich dann auf Meister, sonst hätte ich nichts mehr zu tun.
Beim ersten Spieldurchlauf habe ich auf leichtester Stufe gespielt und war mehr als gefordert. ;)
Inzwischen bin ich bei Runde 3 (wobei ich keine wirklich zu Ende gespielt habe) und habe jetzt auf Experte angefangen.
Das ist zu Beginn schon recht ambitioniert, ich musste häufig flitzen gehen. Keine gescheite Rüstung, keine passablen Waffen, da wird der Bär zur Herausvorderung.
Es macht mir aber sehr viel Spaß, nach unkonventionellen Lösungen zu suchen, wenn man mit altebewährten Techniken an Grenzen gerät:
Von ungewohnter Stelle anschleichen, angreifen, wieder zurückziehen, die Gegner nach und nach ausschalten...
Oder auch mal den Werfolf raus lassen und ein Banditenlager auffressen (wobei das auch sehr oft schief geht).
So oft wie in dieser Runde bin ich bislang noch nie gestorben, ein Bestatter würde sich doof verdienen. :D
Sousannah
29.10.2019, 07:19
Da schreibste was. Ich bin an sich immer eine die sich ohne großen Plan mitten in den Kampf stürzt.
Bei meiner Nekromantin musste ich dann lernen auch neues auszuprobieren und das macht echt viel Spass. Möglichst etwas totes finden, Beleben, zu den Gegner schicken, neuen hinterher wenn es der erste nichts mehr macht. Vor allem, nicht groß in den Kampf einmischen. Das macht auch Spass :)
AfterBusiness
29.10.2019, 07:34
@AfterBusiness
Hättest du da vielleicht nocheinmal den Link für den Guide, bitte?
Ich habe mich auch an einem orientiert und wollte mal schauen ob die sich ähnlich sind und wo dort die Unterschiede sind.
Ich muss zugeben, meine Begeisterung für Vortex hat sich ins nichts verpufft. Ich hatte damit nur noch Probleme. So sehr das ich die Spiele oft komplett neu Installieren musste. Ich nutzte jetzt MO2. Der wurde hier und auch von Bekannten oft empfohlen und ich liebe dieses Teil :)
Adept sehe ich auch als Normal an. Ich variere immer die Stufen. Bei nem Spielstart spiele ich oft noch auf Leicht. Sobald ich ein paar fertigkeiten erlernt habe, steigere ich es. Mit einem Begleiter spiele ich öfter auf Expert. Inzwischen habe ich drei Begleiter und da stelle ich dann auf Meister, sonst hätte ich nichts mehr zu tun.
https://www.computerbase.de/forum/threads/lets-mod-skyrim-sse-tuning-guide.1631118/
Voila... viel Spass.
Interessant das Du mit Vortex nicht klar kamst.... ich hatte mit dem NMM begonnen und musste 3x die SSD neu formatieren da immer was nicht ging. Erst Vortex hats mir dann leicht gemacht und ich bin ein völliger Newbie was Modding betrifft. Hatte vorher noch nie soviele Mods genutzt, auch wenn das nicht so viele im Einsteigerguide sind.... den MO2 kenne ich nicht, aber ist ja gut, wenn Du mit ihm klar gekommen bist. §wink
Sousannah
29.10.2019, 15:42
Vielen Dank für den Link, das schaut bisher echt gut aus.
Freut mich das du mit dem Vortex gut zurrecht kommst.
Ich fand den ja auch super, aber wenn du Mod´s wieder rausnimmst, musste ein bisschen aufpassen. Da zickt er rum. Ansonsten weiterhin viel Spass :)
Habe folgendes Problem. Bin jetzt Thane von Falkenring geworden und möchte in meinem neu erbauten Haus einen Vogt einstellen. Wie geht das?Da ich Raya als Huscarl erhalten würde, dachte ich sie macht es. Sie sagt aber immer nur, ich habe ja schon Hilfe (also Lydia). Wenn ich sie nicht entlasse geht's sie einfach weg. Ich möchte aber beide behalten. Raya als Voigt und Lydia als begleitende Kämpferin. Wie funktioniert das in der Praxis bzw. finde ich einen anderen Voigt dort für mein Haus?? Oder liegt das Problem darin, das mein Haus noch nicht vollständig eingerichtet ist?
Am vollständigen Einrichten liegt es nicht. Soweit ich mich erinnere musst du nur Lydia kurz entlassen, dann Rayya mitnehmen und dann sollte auch irgendwann der Dialog mit dem Vogt kommen. Ist halt etwas "unelegant" gemacht :dnuhr:.
Raya ist in das Haus eingezogen? Dann müsste sie eigentlich die Vogt-Gesprächsoption haben.
Ich meine, es spielt keine Rolle, das Lydia als Huskarl dabei ist.
Vllt. wäre es aber klüger, Raya als einfacher Huskarl zu behalten (sie wohnt dann in Seeblick) und Lydia als Vogt einzustellen (sie wohnt dann auch in Seeblick).
So hast du beide Damen beieinander, und wenn du Lydia mitnehmen möchtest, kannst du das jederzeit tun, auch wenn sie Vogt ist.
Wenn Lydia kein Vogt ist, geht sie zurück nach Weißlauf, falls du sie mal zwischendurch entlässt.
Das mit dem Einstellen des Vogts klappt nur vor Ort (also beim neuen Haus-Baustelle).
Normal erreicht ein 'Begleiter-NPC' das Haus auch nur, wenn man ihn als Begleiter im Schlepptau hat und allein die für die Region vorgesehenen Huscarl wandern von sich aus zum neuen Haus und stehen dann als eventueller Begleiter oder Vogt zur Verfügung.
Bin mir nun unsicher, ob sie von sich aus das Gespräch auf die Stelle des Vogts initiieren, da ich immer eine andere Person als Vogt nehme (bei den diversen Überfällen auf die Häuser macht es sich doch besser, wenn vor Ort zwei Kämpfer zu Gange sind), aber wenn man ihn in die Gruppe aufnimmt (ein voriger Begleiter würde sich dann langsam in Richtung seiner default Position bewegen, nachdem man ihn entlassen hat.) klappt es auf alle Fälle.
Ich für meine Person nehme für das Haus am See immer gerne die Ehefrau(reiner Frauentrupp) des Minenbesitzers von Darkfall Crossing (man muss für sie eine Mission erledigen (einen Banditenanfüherer erledigen) und wenn man das erledigt hat, bekommt man einen Punkt in leichte Rüstung und sie steht als Begleiterin zur Verfügung.)
Bei Vogt oder Huscarl sollte man, auch wenn sie gerade keinen aktuellen Begleiter sind, zumindest gute Waffen parat habe, damit sie auch eine gute Figur machen, wenn sie kämpfen. Beim Bogen, wenn man in der Lage ist ihn maximal (legendär) aufzuwerten, sollte man beim Elfenbogen Schluss machen, da bis zum Elfenbogen noch zum Verbesserten gegriffen wird und wenn man ihnen dann einen noch Stärkeren gibt, nutzen sie ihn nicht.
Gruß Wolf
AfterBusiness
30.10.2019, 08:06
Ich bin gestern in Rifton der Diebesgilde beigetreten und bin förmlich mit Aufträgen überschüttet worden. In Weisslauf sollte ich was stehlen und da bin ich mit Schnellreise hin und es hat geschneit und die Schneetexturen am Boden waren hin....MIST.... §cry
Irgendwas beim Modden hab ich dann doch wohl falsch gemacht....
Hören die Aufträge eigentlich irgendwann auf oder werden die ständig neu generiert, wie es bei einigen Fraktionen in Fallout 4 auch war.... da musste man zum Teil immer Leute suchen und das ging ewig so weiter. :dnuhr:
Bei der Diebesgilde kannst Du die Aufträge von Vex und Delvin quasi endlos fortführen, und bis zu einem gewissen Punkt solltest Du sie auch immer mitnehmen. Ab einer bestimmten Anzahl von erfüllten Quests in einer Stadt bekommst Du einen Sonderauftrag. Diese Sonderaufträge brauchst Du, wenn Du irgendwann mal Gildenmeister werden willst.
Die Diebesgilde hat mit Abstand die meisten Quests. Die Hauptquest besteht aus 11 Aufgaben. Wenn du dann noch Diebesgildenmeister werden willst, sind es noch einmal jeweils 5 Aufgaben in jeder Hauptstadt plus jeweils einer Sonderaufgabe. Bedeutet insgesamt 36 Aufgaben um die Diebesgilde vollständig abzuschließen. Wird dich eine Weile beschäftigen :)
Fusselbirne
30.10.2019, 13:53
Zumindaset im Basisspiel gibt es im Fürstentum Weilauf zwar hin und wieder Schneeschauer, aber liegen bleibt der Schnee nur im Hochgebirge. Tieflandschnee gibt es nur in den Fürstentümern Pale, Hjaalmarsch,Winterfeste, in Ostmarsch nördlich von Kyneshain und in Haafingar an der Westküste.
Zumindaset im Basisspiel gibt es im Fürstentum Weilauf zwar hin und wieder Schneeschauer, aber liegen bleibt der Schnee nur im Hochgebirge. Tieflandschnee gibt es nur in den Fürstentümern Pale, Hjaalmarsch,Winterfeste, in Ostmarsch nördlich von Kyneshain und in Haafingar an der Westküste.
Hab ich was verpasst? Wie kommst du auf den Wetterbericht? ;)
Schnee? In Weißlauf? Nach ichweißnichtwievielstundenskyrim noch nie, niemals gesehen:dnuhr: Waren vielleicht Apfelblüten oder ähnliches:D:p;)
Die Diebesgilde hat mit Abstand die meisten Quests. Die Hauptquest besteht aus 11 Aufgaben. Wenn du dann noch Diebesgildenmeister werden willst, sind es noch einmal jeweils 5 Aufgaben in jeder Hauptstadt plus jeweils einer Sonderaufgabe. Bedeutet insgesamt 36 Aufgaben um die Diebesgilde vollständig abzuschließen. Wird dich eine Weile beschäftigen :)
Darüber hinaus bietet die Diebesgilde noch weitere "Gimmiks"
Die hier aufgezählten Trophäen erscheinen später in Mercers Regal, im Hauptsitz der Diebesgilde:
nach 5 abgeschlossenen Zusatzaufträgen erscheint ein juwelenbesetzer Kerzenhalter
nach 15 abgeschlossenen Zusatzaufträgen erscheint ein verziertes Trinkhorn
nach 25 abgeschlossenen Zusatzaufträgen erscheint ein goldenes Schiffsmodell
nach 35 abgeschlossenen Zusatzaufträgen erscheint eine goldene Urne
nach 45 abgeschlossenen Zusatzaufträgen erscheint ein juwelenbesetzter Becher
nach 55 abgeschlossenen Zusatzaufträgen erscheint ein juwelenbesetzter Krug
nach 75 abgeschlossenen Zusatzaufträgen erscheint eine juwelenbesetzte Flasche
nach 125 abgeschlossenen Zusatzaufträgen erscheint ein Tresor an der Rückwand.
Er enthält Edelsteine, Gold und Tränke, die für Diebe geeignet sind.
;)
Wenn ich mich richtig erinnere, habe ich einige der Sachen, die du aufgezählt hast, selbst gefunden. Das Schiffsmodell, die Urne und an den Krug kann ich mich erinnern. Das mit dem Tresor wusste ich noch nicht. Aber 125 Aufträge? Solange ertrag ich die Diebesgilde nicht:D Ich habe mich eben über eine halbe Stunde in den Abwasserkanälen vom Eiszapfental herumgetrieben (QQ). Buähh, dagegen ist der Rattenweg Gold :igitt:
Wenn ich mich richtig erinnere, habe ich einige der Sachen, die du aufgezählt hast, selbst gefunden. Das Schiffsmodell, die Urne und an den Krug kann ich mich erinnern.
Die 8 Gegenstände die du meinst sind: (Für die Delvin Mallory einen Bonus bezahlt)
- Honigbräu-Brauerei: Honigbräu Karaffe
- Schneeschleierzuflucht: ein Schiffsmodell
- Gut Goldenglanz: Bienenköniginnenstatue
- Lagerhaus der Ost-Kaiserlichen Handelsgesellschaft: Eine Karte
- Markath: der Dwemerrätselwürfel
- Mercers Haus: die Büste des grauen Fuchses
- Ikngthand: Linkes Auge der Falmer
Diese erscheinen glaube ich im rechten regal - die Büste des grauen Fuchses auf dem Schreibtisch von Mercer.
AfterBusiness
30.10.2019, 19:08
Schnee? In Weißlauf? Nach ichweißnichtwievielstundenskyrim noch nie, niemals gesehen:dnuhr: Waren vielleicht Apfelblüten oder ähnliches:D:p;)
Jep... ich bin von Rifton nach Weisslauf per Schnellreise und bin dort Abends angekommen und es sah so aus...
https://www.computerbase.de/forum/attachments/screenshot0-png.836112/
War erst mal geschockt, da ich mich erst so gefreut hab, das alles läuft..... jetzt kamen zufällig 2 Updates zu Cathedral Weather und Realistic Water 2 raus und hab die installiert und jetzt ist auf einmal wieder alles normal.... seltsam seltsam..... sollte in Weisslauf ein paar Dinge stehlen. Mal gucken wie weit ich die Quests mache.... bis jetzt bin ich in schleichen noch nicht so gut, obwohl der Wert 59 ist. Beim Stehlen wurde ich das eine oder andere Mal erwischt....mmmhh.... hatte dann eine Variante mit einem Lähmungspfeil probiert aber da hab ich einen kritischen Schaden gemacht und die Person war sofort tot. ups... :eek:
Das sollte dann auch nicht sein... na ja, irgendwann hatte ich es geschafft... :D
@AfterBusiness: Das, was man da auf deinem Bild sieht, passiert bei mir auch schon mal. Dabei habe ich nicht eine einzige Grafik-Mod installiert. Bei mir hilft einfach neu laden und dann ist wieder alles normal.
@Apubec: Ja, hast recht, das waren die Sachen. Aber da war auch noch der goldene Honigbräu-Krug, den wollte Delvin auch unbedingt haben.
Den Grafik-Fehler hatte ich auch schon öfters. Kein Grund zur Sorge.
Neu laden hilft normalerweise, wie Tharisa sagt.
AfterBusiness
30.10.2019, 20:38
Ok, danke, dann bin ich ja beruhigt... :D§wink
Das ist ein seltsamer, aber nicht ungewöhnlicher Bug, bei dem aus irgendeinem Grund die viel simpleren LOD-Modelle, die eigentlich für weit entfernte Gebäude und die Weltkarte verwendet werden, nicht ausgeblendet werden. Eine konkrete Ursache ist mir ebenso wenig bekannt wie eine definitive Lösung. Ist aber dafür auch harmlos, und sollte wie schon gesagt wurde nach dem Neuladen verschwinden.
@AfterBusiness
Wenn es ums stehlen geht, hat man es manchmal schwer, wenn man versucht etwas direkt zu stehlen, da es oft so platziert ist, dass es im Blick von Vielen liegt.
In dem Fall einfach das Objekt der Begierde aufnehmen (beim PC per default 'y') und in eine dunkle Ecke tragen.
Allgemein beim Schleichen auf die Lichtverhältnisse achten und wenn man noch nicht den Perk bei Schleichen 70 aktiviert hat (Bewegungsgeschwindigkeit beeinträchtigt das Schleichen nicht) sollte man auch nur im 'Schritt' schleichen und wenn man etwas einstecken will, zum Stillstand gekommen sein.
Oft sind die Quests auch damit verbunden, dass man Sachen aus Häusern entwenden muss und da kann man vorher dem Hausbesitzer den Schlüssel entwenden und einfach einbrechen, wenn keiner zu Hause ist.
Zum Darstellungsbug: dito zu den Vorrednern und einfach ignorieren oder einen Save laden. Bei Beth Spielen läuft nicht alles so rund und von Zeit zu Zeit muss man tolerant etwas ignorieren oder drumherum lavieren. Wenn man sich mal daran gewöhnt hat, stört es auch nicht so sehr (kleine Übung zur Gelassenheit).
Gruß Wolf
Das sind gute Tipps von Wolf13, aber in einem Punkt muss ich widersprechen: die Taste "y" ist am PC per default die Kräftetaste. Wenn Du also plötzlich Fus Roh Dah raushaust hilft das dem Diebstahl nicht sonderlich weiter §ugly. Willst Du was "aufheben" und rumtragen, musst du die Taste "e" länger gedrückt halten.
§rofl
Ich lach mir grad einen Ast!
Man stelle sich vor: du schleichst dich so gaaaaaaaanz vorsichtig wo rein, suchst gaaaaanz leise nach wasweißich und dann Fus-Ro-Dah'st du los wie blöd und alles fliegt umeinander! Sehr subtil!
Gröööööööhl!!!!
:D
@AfterBusiness: Das, was man da auf deinem Bild sieht, passiert bei mir auch schon mal. Dabei habe ich nicht eine einzige Grafik-Mod installiert. Bei mir hilft einfach neu laden und dann ist wieder alles normal..
Das passiert aber nur bei Schnellreisen aus einem Schneegebiet, wenn es gerade schneit.
@Apubec: Ja, hast recht, das waren die Sachen. Aber da war auch noch der goldene Honigbräu-Krug, den wollte Delvin auch unbedingt haben.
Stimmt, du hast recht Danke.
Habe es editiert.
Schneeschauer habe ich schon erlebt. Wie schon oben erwähnt, er bleibt aber nicht als Schnee in Weißlauf liegen.
Das mit dem Einstellen des Vogts klappt nur vor Ort (also beim neuen Haus-Baustelle).
Normal erreicht ein 'Begleiter-NPC' das Haus auch nur, wenn man ihn als Begleiter im Schlepptau hat und allein die für die Region vorgesehenen Huscarl wandern von sich aus zum neuen Haus und stehen dann als eventueller Begleiter oder Vogt zur Verfügung.
Bin mir nun unsicher, ob sie von sich aus das Gespräch auf die Stelle des Vogts initiieren, da ich immer eine andere Person als Vogt nehme (bei den diversen Überfällen auf die Häuser macht es sich doch besser, wenn vor Ort zwei Kämpfer zu Gange sind), aber wenn man ihn in die Gruppe aufnimmt (ein voriger Begleiter würde sich dann langsam in Richtung seiner default Position bewegen, nachdem man ihn entlassen hat.) klappt es auf alle Fälle.
Ich für meine Person nehme für das Haus am See immer gerne die Ehefrau(reiner Frauentrupp) des Minenbesitzers von Darkfall Crossing (man muss für sie eine Mission erledigen (einen Banditenanfüherer erledigen) und wenn man das erledigt hat, bekommt man einen Punkt in leichte Rüstung und sie steht als Begleiterin zur Verfügung.)
Bei Vogt oder Huscarl sollte man, auch wenn sie gerade keinen aktuellen Begleiter sind, zumindest gute Waffen parat habe, damit sie auch eine gute Figur machen, wenn sie kämpfen. Beim Bogen, wenn man in der Lage ist ihn maximal (legendär) aufzuwerten, sollte man beim Elfenbogen Schluss machen, da bis zum Elfenbogen noch zum Verbesserten gegriffen wird und wenn man ihnen dann einen noch Stärkeren gibt, nutzen sie ihn nicht.
Gruß Wolf
Danke für die ausführlichen Tipps hier!
Wo liegt
Darkfall Crossing?
Beim Hausbau ist es so wie beschrieben abgelaufen. Kaya stand vor dem Haus Seeblick, als ich mit Lydia eintraf. Ich konnte sie ansprechen und als Vogt verpflichten. jetzt kümmert sie sich um den Innenausbau, während ich mit Lydia weiter durch die Welt trällern kann. Um eine Ehefrau habe ich mich noch nicht gekümmert, da muss ich nach Rifton? Schnellreise kommt bei mir nicht in Frage (außer geschilderter Notsituation), ich möchte die ganze Welt entdecken. Eine Kutschfahrt habe ich mir auch noch nicht gegönnt, kommt aber noch. Vor Weißlauf habe ich sie stehen sehen. Soll nicht vor jeder Hauptstadt eine Kutsche sein? In Falkenring konnte ich aber keine entdecken.
Was mir etwas Sorge bereitet, Kaya ist ja nun allein in, vor meinem Haus. Wie ich hier las, kommen da öfters ungebetene Gäste vorbei. Kommt sie mit denen zurecht? Ich habe ja nicht wie bei Lydia die Option, ihr Waffen und Ausrüstung zu übergeben!? :(
Wenn du heiraten möchtest, musst du nach Rifton zum Tempel von Mara.
Einfach mit den Leuten da reden, die erklären dir das dann. ;)
Ich glaube nicht, dass deinem Vogt was passiert, wenn du nicht zu Hause bist. Da tauchen tatsächlich schon mal Banditen oder Riesen auf, aber vermutlich werden die nur aktiv, wenn du auch da bist. Und oft halten sich die Huscarl oder Vögte aus solchen Gefechten auch raus. Manchmal erledigen sie das auch allein. Auf jeden Fall kommen sie ganz gut zurecht.
Du kannst deinem Huscarl bessere Waffen und Rüstungen zukommen lassen. Dafür als Begleiter mitnehmen, dann hast die die Gesprächsoption "Ich möchte einige Dinge mit euch tauschen". Aber sie benutzen nicht immer die getauschen Gegenstände, manche Begleiter sind da eigen.
Kutschen hast du in den größeren Städten, wo es auch Ställe gibt. In einem Pupskaff wie Flusswald oder Falkenring hat es aber keine.
Wenn du ein eigenes Haus hast, kannst du auch eine Kutsche kaufen und mit ihr irgendwo hin reisen. Blöderweise bleibt der Kutscher aber dann nicht da, der setzt dich ab und verschwindet direkt.
Ich nehme an, mit der Siedlung ist Darkwater Crossing, zu deutsch Dunkelwasserkreuzung, gemeint.
Ich nehme an, mit der Siedlung ist Darkwater Crossing, zu deutsch Dunkelwasserkreuzung, gemeint.
Ach ja, da war ich schon mal. Kann mich zwar an einem Auftrag von dort schwach erinnern, den ich ausführte, habe aber keinen Antrag von irgendeiner dort arbeitenden Frauen bekommen bzw. das Interesse signalisiert wurde nach dem Motto: Wenn Du das für mich erfüllst, kannst Du mich auch ehelichen. :D Angenommen ich bekomme sie als Frau, darf ich trotzdem mit Lydia weiter durch die Lande ziehen oder bricht dann die totale Eifersucht aus?
Anneke Klippenspringer (so heißt die Dame) kannst du nicht heiraten, die ist schon vergeben. Du hättest sie aber als Vogt einstellen können, dann hätte Rayya Gesellschaft und Unterstützung gehabt. Das geht nun nicht mehr, da du ja den Job bereits an Rayya vergeben hast.
Brida, wegen den Banditen und Riesen muss ich dir widersprechen. Mir hat unterwegs ein Kurier einmal ein Testament meines zu Tode gekommenen Vogtes überbracht. Ich habe Faendal dann tot in der Nähe der Werkbank gefunden.
Oh, ich dachte immer, das geht nicht! :eek:
Das schockt mich jetzt aber ein wenig. Gut, dass mein frierendes Wölfchen essential geschaltet ist. :D
Ich bekomme jedesmal beinahe einen Herzkasper, wenn mich ein Kurier aufsucht. Oh Gott, wer ist jetzt gestorben, ist immer mein erster Gedanke.
Tschuldigung wegen dem englischen Namen, aber ich spiele nicht in der deutschen Übersetzung und habe deshalb auch die Namen nicht so parat.
Simpler Grund, da einige Mods nicht übersetzt sind (bzw. Aktualisierungen auch so seine Zeit brauchen) ist es einfacher im Original, wenn man nur halbwegs mit der Sprache zurecht kommt.
Auch weil meine liebste Anlaufstelle (https://srmap.uesp.net/), wenn ich mal auf Probleme stoße, auf Englisch ist.
Die Karte ist zoombar und interaktiv, dass man so auch direkt zu relevanten Artikeln gelangt.
Darkwater Crossing ist auch nicht so schwer zu erreichen, da man ja meistens recht früh nach Rifton kommt und dort sollte man auch über einen Auftrag vom Alchemiehändler stolpern, der einen nach Shor's Stone bringt. (Dort auf alle Fälle ein Stück Eisenerz an den Ork verkaufen, da man danach Zugang zu den Orksiedlungen hat) Hier wohnt auch eine Frau (Minenarbeiterin), die ein Päckchen zu ihren Eltern nach Darkwater gebracht haben will. Ist auch so eine random Mission, die von Anderen in ähnlicher Form an einen heran gebracht werden können und es kann immer nur eine aktiv sein und wenn sie das Päckchen nicht zur Sprache bringt, hat man vielleicht schon die gleiche (ähnliche) Mission an anderer Stelle angenommen und es kann immer nur eine aktiv sein, dass man erst die alte Mission abschließen muss, bevor die Dame die Mission mit dem Päckchen vergibt.
Das gleiche gilt auch für die Mission mit der Banditenjagd in Darkwater, die auch zu einem Block von Missionen gehört, bei der wieder nur eine Mission aktiv sein kann, bevor man eine Andere aus dem Block angehen kann.
Die Dame in Shor's Stone (die Tochter der verheiraten Dame aus Darkwater) steht zwar nicht als Begleiterin zur Verfügung, aber sie wäre zumindest eine Option für eine Heirat.
@Tharisa
Das ist bei mir üblich, dass immer mal wieder einer alle Viere von sich streckt, da ich auch Oldrim spiele und dort sind die Vampirüberfälle nicht deaktiviert.
Mache es mir da etwas leicht und wenn es nicht gerade ein Händler ist (hier ist manchmal ein Ersatz eingeplant und dann wird es kompliziert), nutze ich einfach die Konsole für eine Wiederbelebung und gut ist. Aus dem Grund lasse ich mir auch immer etwas Zeit, wenn ich aus einer Ortschaft verschwinde, in der es rund gegangen ist, um den Kurier es zu ermöglichen seinen Brief zu überbringen.
Muss auch nicht immer mit einen Kampf zusammen hängen, da bei mir auch so aus 'heiterem Himmel' NPC gestorben sind (Beth platziert ja manchmal die NPC so einige Meter über der Lauffläche, wenn sie generiert werden (sieht man aus der Entfernung des Öfteren bei den nicht zu übersehenden Mammuts) und wenn es ein schlapper NPC mit nur wenigen HP ist, überlebt er den Fallschaden nicht).
Gruß Wolf
Seit dem Schockerlebnis mit Faendal sind alle Charaktere, die mir wirklich wichtig sind essential;) Allerdings sind es nur drei. Seit ich Run for your Lives installiert habe, hat sich die Sterblichkeitsrate der Einwohner Himmelsrands bei Drachenangriffen drastisch reduziert. Bethesda hat die Vampirüberfälle aber nur aus den Städten verbannt (bis auf die, mit dem "Reisenden", der verursacht immer noch Kollateralschäden) außerhalb - und dazu zählen auch die Hearthfire-Häuser - gibt es die immer noch.
Bei Giga hat es auch eine Karte von Himmelsrand (https://www.giga.de/spiele/the-elder-scrolls-v-skyrim/specials/skyrim-die-karte-von-himmelsrand-mit-allen-staedten-verliessen-und-orten/). Mit den deutschen Bezeichnungen. Da habe ich auch schon das ein oder andere Mal geschaut.
Das mit dem Ork und dem Erz ist mal ein guter Tipp. Wusste ich auch noch nicht.
(https://static.giga.de/wp-content/uploads/2015/02/Skyrim-weltkarte-3781x2916.jpg)
Stichwort: Schlacht um Weißlauf
Es ist mir jetzt schon das zweite Mal passiert, dass die Quest nach der Schlacht bugt.
Diese nervige Feindes-Musik geht nicht aus, obwohl die Schlacht um ist. Sie verfolgt mich bis Windhelm.
Warten, schnellreisen, speichern und laden, hilft alles nix.
:mad:
Hat jemand einen Tipp?
@Brida
Also ich ignoriere immer den Bürgerkrieg und kann daher keine Hilfe aus erster Hand liefern.
Habe zumindest diesen Link (https://en.uesp.net/wiki/Skyrim:Battle_for_Whiterun_(Stormcloaks)) gefunden und unten steht auch etwas zu einem Bug, wenn die Musik weiter spielt.
Bedeutet, so habe ich heraus gelesen, das die Schlacht noch nicht richtig beendet wurde und damit auch einige andere Bugs im Zusammenhang stehen.
Als Lösung, Schnellreise zur nahen Farm, aber da du schon selber die Schnellreise gemacht hast, klappt das wohl nicht (kann man aber zumindest ausprobieren) und sonst wird da noch erwähnt, dass man zum Schloss hoch gehen soll und einfach warten, bis die Schlacht als beendet erkannt wird und die Musik aufhört.
Um auf Nummer sicher zu gehen, würde ich mal einen vorigen Save nutzen, bei dem das Problem noch nicht aktuell war und dann zeitnah nach einer Lösung suchen und nicht wild durch die Gegend reisen.
Gruß Wolf
Danke dir!
Du wirst es nicht glauben, aber wild durch die Gegend reisen hat schließlich geholfen!
:D
Erst bin ich ein wenig rumgelaufen, raus aus Weißlauf, wieder rein, hoch zur Feste. Nix.
Ich hab ein altes Save aufgerufen, da war dann plötzlich die Musik auch (vorher war sie da nicht!)
Schließlich bin ich zweimal Windhelm-Weißlauf gereist, und plötzlich war Ruhe.
Blöder Mist!
Ich mag den Bürgerkrieg auch nicht besonders gerne (obwohl er mir jetzt besser gefallen hat als im ersten Durchgang), brauche ihn aber für eine Questreihe in der Qaxe. ;)
Sousannah
06.11.2019, 10:34
@Brida
Genau das gleiche Problem hatte ich die Tage auch. Ich habe die Schlacht gleich dreimal gemacht und das Problem ist jedesmal aufgetreten.
Aber du hast es ja zum Glück auch schon raus. Ein paar Mal Schnellreisen und dann geht es das wieder. Bei mir wart allerdings noch die Halle der Gefährten verschlossen. Da musste ich dann noch ein paar Tage (Spieltage) warten, dann ging das auch wieder.
Wie doof, oder?!
Bei den Gefährten war ich noch nicht, das muss ich mal ausprobieren.
Ich fand das wirklich extrem nervig, vor allem wegen der lauten Musik. Da kriegst du ja einen Tinnitus von. :(
Sousannah
06.11.2019, 14:36
Ja, aber richtig. Deswegen hatte ich die Schlacht ja immer wieder neu geladen. Ich habe mich daran extrem gestört weil ich meinen Sieg eigentlich mit ein paar schönen Fotos feiern wollte.
Aber grade die Musik hatte mich abgelenkt. Da sagste was, ich hab im RL schon Tinitus, da brauche ich keine Verstärkung durch die Musik -.-
Ich drück dir die Daumen das es mit der Halle gut klappt und wenn des zickt, einfach biserl hin und her reisen.
Tinnitus ist doof... Akkupunktur kann da helfen. Oder ggf. auch Blutegel. Ohne Witz!
Ich drück dir die Daumen, dass du den wieder los wirst!
Sousannah
06.11.2019, 14:53
Echt? Ich hab da leider keine Ahnung. Laut dem HNO habe ich nichts und der Hausarzt sagt auch nichts weiter als das es Stress ist und irgendwann wieder weggeht. Das Pfeifen habe ich jetzt seit März -.-
Da der eine Arzt sagt da iss nix und der andere nur Lapidar "stress" sagt, wusste ich nicht mehr was ich machen soll.
Sorry fürs OT
Ich schreib dir mal eine PN, ich will hier nicht alles vollmüllen.
AfterBusiness
07.11.2019, 09:32
Mal dumm gefragt... hab ja die Uncut-Patch-Mod drauf, die vieles übersetzt auf deutsch. Schilder sind jetzt auch auf deutsch... find ich ganz witzig.
Wenn ich Häuser betrete steht meist der englische Namen da. Ist das bei anderen auch so oder hab ich beim Modden was falsch gemacht? .... ist jetzt auch nicht so schlimm und stört mich nicht weiter. Mich interessiert es nur.... :D
Kann ich so jetzt gar nicht beantworten. Also falsch gemacht hast du sicherlich nichts. Ich habe den Direktors Cut nicht installiert und daher alle Schilder auf Englisch. Ich habe nur den Unofficial... Installiert. Der hat, soweit ich mich erinnere, diesbezüglich nichts geändert. Ich habe aber im weiteren Verlauf mehrere mods ohne deutsche Übersetzung installiert, so dass mein Spiel jetzt zweisprachig läuft. Und zwar sowohl, was den gesprochenen Teil angeht als auch was Schilder, Beschreibungen von Items, Namen von Örtlichkeiten etc. angeht. Ich kann damit leben, dass Seeblick Seeblick heißt und Brisenheim halt Breezehome :).
Ich habe ein Problem in der Schützburg. Ich habe in dem großen Raum neben dem Sarkophag den Brunnenschlüssel genommen und bin die Treppe hoch, an der Blitzfalle vorbei. Dann komme ich über die Brücke an eine Holztür, die mit Balken gesichert ist. Balken habe ich entfernt und die Holztür geöffnet. Ich kann aber, trotz das ich meine Waffen eingesteckt habe, nicht durch die Tüt gehen, nur in den Raum hineinschauen. Auch meine Begleitung kann nicht durch. Ist das ein Bug?? Wie komme ich jetzt weiter? :rolleyes:
An anderer Stelle wurde in einem solchen Fall einmal empfohlen, rückwärts durchzugehen. Probiers mal.
An anderer Stelle wurde in einem solchen Fall einmal empfohlen, rückwärts durchzugehen. Probiers mal.
Hat leider nicht funktioniert. Auch Lydia war es wahrscheinlich zu doof, rückwärts sich einer Gefahr zu nähern. - habe nun einen älteren Spielstand vor dem Tor der Burg geladen und nochmals durchgestartet. Habe dabei den alternativen Weg gefunden, so dass ich diese Tür umgehen konnte und rüste mich nun zum Endkampf gegen den Bösewicht. §wink
ich muss wieder mal nerven, zwei neue Probleme aufgetreten. 1. Plötzlich sehe ich meinen Helden nur aus der Schulterperspektive und nicht mehr die gewünschte Ergo-Ansicht. Welche Taste habe ich da möglicherweise versehentlich gedrückt bzw. wie komme ich wieder zurück zur Ergo?
2. Im Tempel vom Mara habe ich Mira mit den bekannten Problemen geheiratet. Musste nochmal zwei Stunden vor die Tür und Luft schnappen, bevor die Zeremonie in Gang kam. Nach der Hochzeit wollte ich Mira in mein Haus Seeblick einladen. Es gab aber nur die Option in Ihr Haus!? Liegt es daran, dass mein Haus noch nicht vollständig fertig ist. Ich habe ihr zugestimmt. Nun ist sie weg, nachdem sie mir kurz noch ein Essen (Was gibt's da genau?) kredenzt hatte. Da ich keine Ahnung habe wo sie wohnt hoffe ich nun auf den Zufall, sie wieder zu treffen. Kann man den Ehepartner auf der Map irgendwie lokalisieren? :rolleyes: Nun ja, getrennt lebend scheint auch hier in Mode zu kommen … :dnuhr:
Fusselbirne
14.11.2019, 17:01
Mir ist in vier Jahren Skyrim-Erfahrung noch nie jemand dieses Namens über den Weg gelaufen. Stammt besagte Mira eventuell aus irgendeiner Mod? Wenn ja, schau dir mal die Beschreibung auf der Downloadseite genauer an: Steht dort irgendwas, was man bzgl. fester Bezieungen zu ihr beachten muss? Wo hält sie sich normalerweise auf, wenn sie gerade nicht gemeinsam mit dem Spieler irgendwelchen Draugr das innerste nach außen kehrt? Wo ist sie stationiert, wenn man noch nie zuvor mit ihr zu tun hatte?
Außerdem könnte interessant sein, ob du sie zuvor schon irgendwo als Vogt oder Huscarl angestellt hattest: in diesem Fall wohnt sie dann in deinem jeweiligen Haus.
Das it der Schulterperspektive hatte ich auch schon manchmal. Zunächst empfehle ich, mehrfach die Taste F zu drücken, die normalerweise für ein umschalten zwischen Ego- und schulterperspektive zuständig ist. Danach einfacch mal das Spiel ab- und wieder anschalten. wenn das nix bringt, kannst du es mit einem Speicherstand versuchen, wo das Problem noch nicht aufgetreten ist.
Mir ist in vier Jahren Skyrim-Erfahrung noch nie jemand dieses Namens über den Weg gelaufen. Stammt besagte Mira eventuell aus irgendeiner Mod? Wenn ja, schau dir mal die Beschreibung auf der Downloadseite genauer an: Steht dort irgendwas, was man bzgl. fester Bezieungen zu ihr beachten muss? Wo hält sie sich normalerweise auf, wenn sie gerade nicht gemeinsam mit dem Spieler irgendwelchen Draugr das innerste nach außen kehrt? Wo ist sie stationiert, wenn man noch nie zuvor mit ihr zu tun hatte?
Außerdem könnte interessant sein, ob du sie zuvor schon irgendwo als Vogt oder Huscarl angestellt hattest: in diesem Fall wohnt sie dann in deinem jeweiligen Haus.
Das it der Schulterperspektive hatte ich auch schon manchmal. Zunächst empfehle ich, mehrfach die Taste F zu drücken, die normalerweise für ein umschalten zwischen Ego- und schulterperspektive zuständig ist. Danach einfacch mal das Spiel ab- und wieder anschalten. wenn das nix bringt, kannst du es mit einem Speicherstand versuchen, wo das Problem noch nicht aufgetreten ist.
Schulterproblem tatsächlich mit der F-Taste gelöst, danke! :gratz
Mira scheint aus einer Follower-Mod zu stammen, habe da aber nichts genaueres dazu gefunden. Sie hilft im Mara-Tempel aus, habe sie da gleich beim ersten Besuch angequatscht mit der Kette um den Hals. Sie war auch gleich einverstanden. Aber sie hält sich dort in den Räumen nicht mehr auf, alle Räume durchsucht. Vielleicht ist sie im Rifton bummeln oder shoppen oder hält sich in den Kneipen auf? Keine Zeit zum suchen, bin mit Lydia schon wieder auf Wanderschaft nach Norden unterwegs. Einen Vogt habe ich mit Kaya schon angestellt, da gibt's also keine Überschneidungen. - Lasse mich überraschen, ob es noch ein Wiedersehen gibt.§wink
Schulterproblem tatsächlich mit der F-Taste gelöst, danke! :gratz
Mira scheint aus einer Follower-Mod zu stammen, habe da aber nichts genaueres dazu gefunden. Sie hilft im Mara-Tempel aus, habe sie da gleich beim ersten Besuch angequatscht mit der Kette um den Hals. Sie war auch gleich einverstanden. Aber sie hält sich dort in den Räumen nicht mehr auf, alle Räume durchsucht. Vielleicht ist sie im Rifton bummeln oder shoppen oder hält sich in den Kneipen auf? Keine Zeit zum suchen, bin mit Lydia schon wieder auf Wanderschaft nach Norden unterwegs. Einen Vogt habe ich mit Kaya schon angestellt, da gibt's also keine Überschneidungen. - Lasse mich überraschen, ob es noch ein Wiedersehen gibt.§wink
Noch zur Ergänzung: Ich fand Mira gleich so entzückend, als sie den Lavendel im Tempelraum pflegte. Außerdem verlangte sie nicht von mir, das ich in den Wald gehe und ein Schwert oder anderen Kram für sie suche, bevor mal ein ja -Wort kommt. Offensichtlich haben meine anderen Qualitäten sie ausreichend überzeugt. Ich vermute, sie wohnt im Tempel, aber wo? Es gibt doch oben nur das Zimmer mit den beiden Betten, wo der Chef vom Tempel und sein Vertreter wohnt. Unten im Zimmer neben der Totenhalle gibt's doch auch nur ein Bett für die Frau, die sich um die Toten kümmert. Habe ich irgendwie ein Geheimzimmer übersehen? Oder es ist wahrscheinlich ein Bug und Mira ist ausgewandert. :(
Ethruvisil
15.11.2019, 01:19
Wenn du am PC spielst, kannst du Folgendes tun: Alten Spielstand laden, in dem Mira noch auffindbar ist, zu Mira gehen, mit ^ die Konsole öffnen, Mira anklicken. Dann sollte in der Konsole ihre achtstellige RefID-Nummer erscheinen, diese notieren. Dann wieder den neuen Spielstand laden. Mit dem Konsolenbefehl
player.moveto xxxxxxxx (die x durch Miras Nummer ersetzen) kannst du dich jetzt zu ihr teleportieren, und mit
prid xxxxxxxx
moveto player teleportierst du sie zu dir.
Was den Umzug angeht: Laut UESP braucht ein selbstgebautes Haus mindestens ein Bett, damit deine Frau einziehen kann.
Wenn du am PC spielst, kannst du Folgendes tun: Alten Spielstand laden, in dem Mira noch auffindbar ist, zu Mira gehen, mit ^ die Konsole öffnen, Mira anklicken. Dann sollte in der Konsole ihre achtstellige RefID-Nummer erscheinen, diese notieren. Dann wieder den neuen Spielstand laden. Mit dem Konsolenbefehl
player.moveto xxxxxxxx (die x durch Miras Nummer ersetzen) kannst du dich jetzt zu ihr teleportieren, und mit
prid xxxxxxxx
moveto player teleportierst du sie zu dir.
Danke für den Tip, werde ich heute Abend nochmal probieren. Wenn ich kein Bett im eigenen Haus habe, wird sie sowieso dort in Rifton bleiben. Mal schauen, wo Mira konkret derzeit nächtigt. (Vielleicht beim Hausfreund?)
Was den Umzug angeht: Laut UESP braucht ein selbstgebautes Haus mindestens ein Bett, damit deine Frau einziehen kann.
Muss ich mich denn um alles kümmern, auch den Bettenbau? Ist mein Vogt in Abwesenheit überhaupt für etwas gescheites zu gebrauchen? - Die Frauen sind aber anspruchsvoll. reicht es übergangsweise nicht in meinem Haus auf einem Bärenfell vor der Feuerstelle zu nächtigen (Die habe ich noch selbst aufgebaut gehabt, bevor es auf Wanderschaft losging)? :D
Kann es sein, dass Schmiede-verstärken-tränke keine Wirkung zeigen? Ich habe mir einen gemacht mit 50 %. Wenn ich die Nordaxt ohne Trank verbessere, komme ich von 17 auf 21 Schaden. Mit Trank komme ich auch von 17 auf 21 Schaden (ich fange schmieden gerade erst an) Verzauberungstränke funktionieren und Alchemieklamotten auch. Nur Schmiedetränke haben keinerlei Wirkung. Überhaupt ist in diesem Durchgang einiges merkwürdig. Die Gegner sind auf Adept schon kaum zu besiegen und im Haus Seeblick steht die Kommode im Eingangsbereich auf der falschen Seite. Die stand immer (!) rechts (wenn man reinkommt). Dieses Mal steht sie links. Die stand dort noch nie. Das Mondeisenschwert wird nur rudimentär angezeigt, die anderen Mondeisenwaffen dagegen richtig. Dafür sehen sie besser aus als beim letzten Durchgang.
Das klingt aber sonderbar, sowas hatte ich noch nie...
Kann es sein, dass Schmiede-verstärken-tränke keine Wirkung zeigen? Ich habe mir einen gemacht mit 50 %. Wenn ich die Nordaxt ohne Trank verbessere, komme ich von 17 auf 21 Schaden. Mit Trank komme ich auch von 17 auf 21 Schaden.
(ich fange schmieden gerade erst an) .
Problem gelöst!
Mir dämmert es:D Die maßgebenden Prozente sind so wenig, dass sie noch nicht ausreichen, um ein sichtbares Ergebnis zu erzielen. Richtig?
Mir dämmert es:D Die maßgebenden Prozente sind so wenig, dass sie noch nicht ausreichen, um ein sichtbares Ergebnis zu erzielen. Richtig?
Korrekt!
Aber nur wenn du den passenden Perk der jeweiligen Rüstungsart die du verbessern möchtest gelernt hast.
Bei Magischer Ausrüstung benötigt man noch den Zusatz.
Fein: 0-21
Hochwertig: 22-41
Verbessert: 42-61
Erlesen/Exquisit: 62-81
Episch: 82-99
Legendär: 100
Bin ich ja noch ewig von entfernt:( Muss derzeit noch mit gefunden Sachen vorlieb nehmen. Erklärt, warum ich dauernd tot bin :D In Wyrmstooth (bin gerade angekommen) ist es nicht anders. Hätte vielleicht doch eine Robe anziehen sollen. Der magische Rüstwert ist derzeit noch wesentlich höher als eine Normale.
Fusselbirne
24.11.2019, 10:12
Zum Thema Seeblick: Bei mir stehen da auf beiden Seiten Kommoden und links zusätlich eine Truhe. Außerdem Fässer und alles mögliche Gerümpel in allen Ecken.
Zu den Schweren Gegnern: Ich habe da deine "Extra schwere Gegner Mods" im Verdaxcht. Muss man die im MCM nach einem Neuen Start auch noch konfigurieren? Schau mal nach.
Das mit den Schmiedeperks:
Um eine Ausrüstung selbst zu schmieden und zu verbessern, bracuht es in jedem Fall den Perk. zuvor erscheinen die entsprechenden Materialtypen überhaupt nicht im Schmiedemenü.
@ Apubec:
Fein: 0-21
Hochwertig: 22-41
Verbessert: 42-61
Erlesen/Exquisit: 62-81
Episch: 82-99
Legendär: 100
So einfach ist das leider nicht. Man kann nicht allein mit dem Wert des eigenen Schmiedeskills festlegen, wie gut man die Ausrüstung verbessert. Eine Klingenrüstung beispielsweise kann ich auch bei Schmiedekunst 100 noch nicht auf mehr als "Erlesen" bringen. Da müssen noch irgendwelche anderen Parameter entscheidend sein. (Gut, das mit der Klingenrüstung ist dann auch nicht mahe so wichtig. Wenn ich in Drachenschuppen herumlaufe, hat die blos noch Ausstellungswert.)
@ Apubec:
So einfach ist das leider nicht. Man kann nicht allein mit dem Wert des eigenen Schmiedeskills festlegen, wie gut man die Ausrüstung verbessert. Eine Klingenrüstung beispielsweise kann ich auch bei Schmiedekunst 100 noch nicht auf mehr als "Erlesen" bringen. Da müssen noch irgendwelche anderen Parameter entscheidend sein. (Gut, das mit der Klingenrüstung ist dann auch nicht mahe so wichtig. Wenn ich in Drachenschuppen herumlaufe, hat die blos noch Ausstellungswert.)
Es gibt natürlich Waffen und Rüstungen die nicht von dem Schmiede Perks profitieren.
Die Klingenrüstung gehört dazu.
Aber es geht trotzdem!
Du musst deine Schmiedefertigkeit über 100 steigern.
Dazu verzaubert man einen Brustharnisch, Handschuhe, einen Ring und eine Halskette mit Schmiedekunst verstärken.
Das funktioniert dann natürlich auch bei niederen Schmiedefertigkeiten.
Kann es sein, dass Schmiede-verstärken-tränke keine Wirkung zeigen? Ich habe mir einen gemacht mit 50 %. Wenn ich die Nordaxt ohne Trank verbessere, komme ich von 17 auf 21 Schaden. Mit Trank komme ich auch von 17 auf 21 Schaden.
;)
Zum Thema Seeblick: Bei mir stehen da auf beiden Seiten Kommoden und links zusätlich eine Truhe. Außerdem Fässer und alles mögliche Gerümpel in allen Ecken.
Zu den Schweren Gegnern: Ich habe da deine "Extra schwere Gegner Mods" im Verdaxcht. Muss man die im MCM nach einem Neuen Start auch noch konfigurieren? Schau mal nach.
Das mit den Schmiedeperks:
Um eine Ausrüstung selbst zu schmieden und zu verbessern, bracuht es in jedem Fall den Perk. zuvor erscheinen die entsprechenden Materialtypen überhaupt nicht im Schmiedemenü.
@ Apubec:
Ich finde gerade keinen passenden scrennshot, daher beschreibe ich mal: Bei mir sah der Eingangsbereich von Seeblick immer so aus:
linke Seite - Truhe, Waffenständer, kleiner Tisch mit Besen, Eimer, Putzlappen drauf. Rechte Seite: Schmale Kommode, breite Kommode mit Kasette oben drauf (da habe ich immer Briefe und Notizen gesammelt), Vase mit Grünzeug drin und Eckregal sowie die Werkbank.
Aktuell habe ich linke Seite: Truhe, breite Kommode mit Vitrine oben drauf, kleiner Tisch mit Putzutensilien. Rechte Seite: Schmale Kommode, Waffenhalter, Vase mit Grünzeug und Werkbank.
Vielleicht liegt es ja an der Reihenfolge des Aufbaus oder so §weissnich
Für die schweren Gegner habe ich High level enemies. Da hats kein MCM Menu. Ich habe die Version, wo die Gegner mitleveln. Das ist teilweise wirklich heftig. Aber so heftig, wie in diesem Durchlauf war das noch nie. Ich vermute, es liegt daran, dass ich Alchemie für mich entdeckt habe. Ich habe die ersten Ingametage mit fischen und sammeln verbracht und mittels den tollen Rezepten von Wolf13 gleich zu Beginn so tolle Tränke hergestellt, dass ich manchmal beim Brauen gleich mehrere Level aufgestiegen bin. Dann musste ich die Tränke natürlich verkaufen (brauchte ja Geld für Markarth) und da ging dann die Redekunst auch gleich hoch. Dazu kamen einige meisterschlösser gleich zu Anfang. Trug alles zu einem schnellen Levelanstieg bei, hat mir aber keinerlei Erfahrung beim Kämpfen und bei der Verteidigung eingebracht. Nun kann ich sehen, wie ich zurecht komme:D (und Geld habe ich auch keins mehr:rolleyes: )
@Tharisa
Wenn man zu Anfang und im weiteren Verlauf mit der Alchemie sein Geld macht, gibt es natürlich einige Level und wenn man dann mit höherem Schwierigkeitsgrad spielt, wird es haarig.
Seeblick habe ich auch so in Erinnerung (nach Rückbau zur Eingangshalle).
Bei mir (spiele auf legendär) streife ich auch nur am Anfang etwas durch die Wildnis und mache ein paar einfachere Kämpfe, um dann mehr oder weniger eine Pause einzulegen und nur Quests in Städten zu erledigen und mich nahe an Städten herum zu drücken, um Erze und Kräuter zu organisieren.
In dieser Phase werden dann auch einige Trainingseinheiten genommen (für die Kriegstalente -> Rüstung, Waffe), damit ich dann später wieder mitmischen kann, da ich selber zu dieser Zeit eher auf Alchemie, Verzauberung und Schmieden baue, aber damit kommt man alleine bei höherem Schwierigkeitsgrad auch nicht weiter.
Die Schläger werden mir auch mit Regelmäßigkeit zu Anfang auf den Hals geschickt und sie sind für mich fast immer eine Hausnummer, die ich 'normal' auch nicht besiegen kann.
Sie haben aber die nette Eigenschaft, dass sie schon von Weitem zu erkennen sind und sich auch Zeit lassen (schön im Schritt gehen), dass man sich die Kampfschauplatz aussuchen kann.
Läuft bei mir darauf hinaus, dass ich etwas Wasser suche (zB. kleiner Bach) und dann immer ein paar Feuerstrahlen loslasse, um mich dann ins Wasser zu flüchten und zur anderen Seite zu wechseln.
Die Schläger verfolgen einen ein Stück, um dann in eine andere Richtung zu wechseln (sind Wasserscheu und müssen dann einen weiten Umweg einplanen, um einen zu erreichen). Sind sie etwas weiter entfernt, geht es wieder aufs andere Ufer und die Schläger kommen wieder auf einen zu, dass man wieder ein paar Sprüche loslassen kann, um sich wieder ins Wasser zu flüchten.
Bei mir kann ich meistens nur einen Schlag eines Schlägers aushalten und wenn er eine 2Hand Waffe nutzt, kann es auch manchmal mit einem Treffer schon vorbei sein.
Beim Schmieden und Verzaubern kann ich auch keine Auskünfte geben, wie es da mit niedrigem Wert aussieht, da ich meistens erst anfange etwas richtig herzustellen, wenn ich Werte von 60 oder mehr erreicht habe.
Sonst kommt es mir aber auch etwas eigentümlich vor, dass ein 50er Schmiedetrank keine Wirkung erzielt, da du ja durchs Schmieden schon eine Steigerung von 4 Punkten erreicht hast und am Anfang kann man manchmal keine Verbesserungen sehen, weil die Steigerungen so minimal sind, dass sie bei der Rundung wegfallen.
Zu den Schwierigkeiten kann ich nur meine Vorgehensweise beschreiben, dass ich nach meiner anfänglichen Erkundung erst mal etwas Arbeit in den Charakter stecke.
Also Alchemie, Schmieden und Verzauberung genügend anheben, dass man damit auch spürbare Effekte erhält.
In dieser Zeit muss man vorsichtig sein, da man erst mit besserer Ausrüstung Konkurrenzfähig ist und in der Aufbauphase nur aufs Maul bekommen kann.
Alchemie ist immer schnell gesteigert (und wird auch benötigt für das Kleingeld).
Für die Verzauberung kaufe ich auch alle Seelensteine über die ich stolper, aber ich organisiere mir auch die ganzen Teile zum Entzaubern, was zumindest bei Rüstungsverzauberungen für ordentliche Steigerung beim Verzauberungsskill führt. Hier kann man wieder kaufen, oder wie ich einfach stehlen. Die ganzen NPC's haben zufällig das ein oder andere (auch mal Keins) Artefakt in der Tasche und die kann man sich dann ausleihen.
Wenn man auch ein Honigbräu Met dabei hat, gibt es auch die Zufallsbegegnung mit den drei Trinkern und denen kann man dann auch einen ausgeben und dafür gibt es dann in Amulett für verbesserte Tragekapazität (hat man nicht das passende Met bei der Hand, kann man wieder den Taschendiebstahl anwenden).
Wenn man dann mehr oder weniger alle Verzauberungen beisammen hat, kann man sie in einem Schwung entzaubern und das sollte die Verzauberung schon auf um die 50 bringen, dann noch ein paar Eigenkreationen und man sollte die 60er knacken und kann dort in der Verzauberung schon einige Perks setzen, dass mit der Verzauberung etwas anzufangen ist.
Beim Schmieden sollte man auch selber alle Erzadern angehen, über die man stolpert (auch mal in die Minen direkt rein gehen), da man auch pro geschürften Erz eine 10% Chance hat einen Edelstein zu bekommen. Dann kann man sich in Weißlauf oder Markath immer wieder mal Silberbarren organisieren (fürs Gold muss man schon etwas kampfkräftiger die Mine bei Markath zurück erobern).
Dann läuft es bei mir so ab, dass ich erst mal Schmuckstücke herstelle. Teurer ist besser und deshalb auch die Edelsteine.
Ganz zu Spieleinstieg weiß ich aber auch, dass ich Häuser bauen werde und da kann man als Halbtraining auch mal die passenden Werkstoffe herstellen.
Also so 500 Nägel, 50 Schlösser und so um die 100 Beschläge und Scharniere. Damit hat man dann das Schmieden schon etwas ausgebaut und kann mit ein paar Schmuckstücken folgen.
Danach sollte man teure Sachen herstellen und diese vor allem aufwerten. Wenn der Schmiedeskill schon brauchbar ist und man brauchbare Ausrüstung und Tränke bei der Hand hat, ist das aufwerten ein schneller Weg zur Steigerung, der proportional zum Gewinn steht. Deshalb sollte man sich vorher auch immer gute Barren organisiert haben (Mondstein und Orchicalcum für Elfenbögen oder Orkpanzer). Wenn man von den guten Erzen nicht so viel bei der Hand hat, kann man auch einfach Stahlrüstungen (brust) bauen und die aufwerten.
Zu Beachten ist da allein, dass man erst mal herstellt und mit dem aufwerten erst loslegt, wenn man Werte jenseits der 50er erreicht hat, damit es sich auch lohnt.
Gruß Wolf
Wow, danke Wolf, für die tolle Erläuterung:gratz Ja, so ungefähr hatte ich mir das vorgestellt. Erst die Alchemie hochbringen, dann ein bisschen Verzauberung, dann Schmieden und zum Schluss die Verzauberung zu Ende bringen. Die dauert immer am längsten. Einen Trick habe ich selbst herausgefunden: Verzauberte Ebenerzrüstungen kann man schon mit 60 auf Schmieden verbessern, weil sie ja "verzaubert" sind. Da greift der Ebenerzperk nicht:D Gerade eben habe ich meinem Gatten, der ja einen Laden eröffnet hat, ein paar verzauberte Sachen abgekauft und anderen "unnützen" Kram wieder verkauft. Da ich Argis eigentlich nie aus meinem "Dienst" entlasse, habe ich bisher gar nicht mitbekommen, dass man so schön mit ihm handeln kann:D
Ich bin gerade nach der ersten Quest aus Wyrmstooth zurück und habe beschlossen, mich in Himmelsrand erst ein wenig "aufzumöbeln" bevor ich zurückkehre. Ich krieg da sonst nur die Hucke voll:rolleyes:
Weltenschmerz
24.11.2019, 15:35
Wow, danke Wolf, für die tolle Erläuterung:gratz Ja, so ungefähr hatte ich mir das vorgestellt. Erst die Alchemie hochbringen, dann ein bisschen Verzauberung, dann Schmieden und zum Schluss die Verzauberung zu Ende bringen. Die dauert immer am längsten. Einen Trick habe ich selbst herausgefunden: Verzauberte Ebenerzrüstungen kann man schon mit 60 auf Schmieden verbessern, weil sie ja "verzaubert" sind. Da greift der Ebenerzperk nicht:D Gerade eben habe ich meinem Gatten, der ja einen Laden eröffnet hat, ein paar verzauberte Sachen abgekauft und anderen "unnützen" Kram wieder verkauft. Da ich Argis eigentlich nie aus meinem "Dienst" entlasse, habe ich bisher gar nicht mitbekommen, dass man so schön mit ihm handeln kann:D
Ich bin gerade nach der ersten Quest aus Wyrmstooth zurück und habe beschlossen, mich in Himmelsrand erst ein wenig "aufzumöbeln" bevor ich zurückkehre. Ich krieg da sonst nur die Hucke voll:rolleyes:
Verbessern kannst du immer alles, die Perks sind nur für das Schmieden obligatorisch.
Mit zunehmendem Skill verbessert sich aber die Verbesserungsstufe.
@Tharisa
Allgemein für verzauberte Sachen braucht es den Perk (sollte in der Mitte zu finden sein bei Stufe 50 oder 60 anwählbar) und nicht die speziellen Fachrichtungen (Stahl, Ebenerz ...).
Auch das Verbessern ist nicht an die speziellen Fachrichtungen gebunden, sondern die liefern noch mal eine Verbesserung.
Ganz grob kann man den Schaden mit Schmieden verdoppeln, wenn man die Fachrichtung noch nicht aktiviert hat (oder es keine Fachrichtung gibt), mit geht es ans Vierfache (also man verdoppelt das, was man ohne Perk herstellt).
Ich gehe bei diesen Trainingssitzungen immer gerne bis 60, bevor ich irgendetwas zum Gebrauch herstelle, da man dann schon gute Perks setzen kann und zB. Ringe und Amulette herstellen kann, die 25% Verbesserung liefern (bei Zauberreduktion oder Handel) und vorher sind mir die guten Seelensteine oder Ausrüstung auch zu Schade.
Mit der Alchemie halte ich mich zu der Zeit auch immer etwas zurück, um nicht zu schnell Level zu bekommen und die ist immer in Windeseile hoch gepusht, wenn man nur die passenden Kräuter bei der Hand hat.
Verzauberung ist auch nicht so langsam nach oben zu bringen, wenn man einmal eine Waffe mit Daedra bannen entzaubert hat (die sollten ab Ende Lvl 20 zu finden sein - bei Händlern), da man damit richtig teuer verzaubern kann und wie bei fast allen Crafting Skills bringt ein guter Preis (Preissteigerung) einen guten Skillzuwachs.
Einziger Nachteil bei der verzauberten Ausrüstung ist der, das man beim verkaufen die Redekunst nicht so richtig ausbaut. Da bringt es erheblich mehr, wenn man Tränke oder Rüstungen (aufgewertet) verkauft.
Verzauberung kann man auch nebenher ganz gut ausbauen, wenn man den schwarzen Azura Stern erspielt hat.
Wenn man dann gegen menschliche Gegner antritt (also die Wald und Wiesen Banditen), kann man sie mit einer verzauberten Waffe töten, die im Idealfall auch mit der Seelenfalle verzaubert ist (ich nutze da später immer gerne einen guten Dolch mit Paralyse und Seelenfalle für 1 Sek.).
Dann schnell töten, der Azura Stern wird aufgeladen und damit lädt man wieder die Waffe auf.
Da man hier mit quasi großen Seelen hantiert, ist der Anstieg ganz brauchbar.
Ich setze ja immer mal wieder diverse Skills legendär und muss sie dann auch wieder nach oben bringen und mit dem Azura Stern ist es nicht so schwierig zumindest in die 70er beim Verzaubern zu kommen und später wird es dann merklich langsamer, dass man dann ein paar Eisendolche mit Daedra Bannen verzaubern kann.
Um das Schmieden etwas auzubauen kann man sich auch immer die guten Barren von den Schmieden kaufen. Weißlauf ist da immer ein guter Anlaufpunkt, da man einmal bei der Schmiede draußen bei der Schmiedin kaufen kann, dann ins Geschäft und noch einmal handeln, um dann noch zu den Gefährten und zur Himmelsschmiede als Letztes zu wechseln.
Zu Anfang sollte man immer alles an Mondeisen, Stahl und Orichalcum aufkaufen (und vielleicht schon mal das ein oder ander Ebenerz).
Gruß Wolf
Muss ich mich denn um alles kümmern, auch den Bettenbau? Ist mein Vogt in Abwesenheit überhaupt für etwas gescheites zu gebrauchen? - Die Frauen sind aber anspruchsvoll. reicht es übergangsweise nicht in meinem Haus auf einem Bärenfell vor der Feuerstelle zu nächtigen (Die habe ich noch selbst aufgebaut gehabt, bevor es auf Wanderschaft losging)? :D
Da bin ich doch gerade in guter Laune nach erfolgreichen Kämpfen im Nordosten in südlicher Richtung nach Rifton mit Lydia unterwegs und wer begegnet mir da auf einem einsamen Waldweg nördlich von Shors Stein? - Na Mira kommt mir da allein entgegen spaziert. Ich bin verblüfft, wie sie allein und ohne Rüstung/Bewaffnung hier in der Wildnis überleben will. Als Gesprächsoption hat sie nur das Essen kochen für mich übrig. Da kann sie ihr Süßholz-Geraspel von wegen "Liebling" auch stecken lassen. Nun, ich hatte keine Lust ihr in entgegengesetzter Richtung hinterherzulaufen, um ihr Ziel herauszubekommen. Habe aber die Gelegenheit genutzt, um schnell ihre ID aufzuschreiben, um sie bei Vollendung meines Eigenheimes wiederzufinden, falls sie dann noch lebt …:eek: §wink
Grrrrr! Das "weiße Fläschchen" hat sich aufgehängt.
Es hat alles reibungslos geklappt, ich hab den ganzen Kram eingesammelt.
Jetzt bin ich an dem Punkt "Kehre zu Nurelion/Quintus zurück".
Aber der Döskopp will mit mir nicht darüber reden! :(
Jemand eine Idee?
Jemand eine Idee?
Du hast dich nicht an seine Vorgaben gehalten und demzufolge eine falsche Mixtur bei dir.
Nur eine Vermutung!
Bei mir hing die Quest beim letzten Mal auch. Versuch mal mit seinem Lehrling zu sprechen. Bei mir gings dann anschließend wieder.
Edit: Oder bist du schon beim zweiten teil? Das zerbrochene Fläschchen?
Depp, der ich bin! Es muss natürlich heißen "Das zerbrochene Fläschchen"! Sorry, Leute, bin derzeit etwas durch den Wind...
Also: die Nummer, wo das Ding repariert wird.
Ich hab den Kram eingesammelt (Dornenherz, Schnee, Stoßzahn). Zurück nach Windhelm.
Nurelion ist da ja schon krank, also mit dem Lehrling quatschen.
Tut er aber nicht. :mad:
Depp, der ich bin! Es muss natürlich heißen "Das zerbrochene Fläschchen"! Sorry, Leute, bin derzeit etwas durch den Wind...
Also: die Nummer, wo das Ding repariert wird.
Ich hab den Kram eingesammelt (Dornenherz, Schnee, Stoßzahn). Zurück nach Windhelm.
Nurelion ist da ja schon krank, also mit dem Lehrling quatschen.
Tut er aber nicht. :mad:
Ich wiederhole mich nur ungern!
Wo zeigen die Questpfeile hin, wo du die Mixturen einsammeln sollst.
Schnee ist klar den gibt es nur dort, Herz ist auch egal aber...
Ich hab alles korrekt eingesammelt, an den jeweils vorgegebenen Plätzen (geht ja auch gar nicht anders).
Ich habe alle Zutaten dabei.
Das Quest-Tagebuch sagt: Kehre zurück zu Quintus Natale.
Der Questpfeil zeigt auf "Das weiße Fläschchen" in Windhelm, genauer gesagt, auf Quintus Natale.
Ich gehe in den Laden.
Ich rede mit Quintus.
Ich habe keine Option a la "Ich habe alle Zutaten".
Wenn du den gemahlenen Stoßzahn in den dafür angezeigten Lager geborgen hast-
Eventuell wird auch das Herz mit einem Pfeil angezeigt.
Aber dort ist keiner, weil der schon Tod ist - dann warten bis nach der Regenerationszeit der wieder da ist.
Dann sind das Quest Items!
Andere Gegenstände werden dann nicht anerkannt vom Questgeber.
Versuche es einmal zu einer anderen Tages oder Öffnungszeit.
Womöglich hilft das.
Nochmal:
Ich habe ALLE Gegenstände im Rahmen dieser Quest eingesammelt!
Nicht zufällig, nicht im Vorbeigehen. Explizit für DIESE Quest.
ALLE waren mit Questzeiger markiert!
ALLE sind in meinem Gepäck!
Das Quest-Tagebuch vermeldet:
Kehre zu Quintus Natale zurück (was es ja nicht tut, wenn ein Gegenstand fehlt).
Ich bin in den Laden rein, aus dem Laden raus.
Hab gewartet, im Laden, außerhalb des Ladens.
Bin weg gereist und wieder hin gereist.
Hast du zufällig bei Questbeginn schon ein Herz bei dir gehabt, dann kann der Fehler auch passieren.
Sind inoffiziellen Patches installiert?
Hier (https://steamcommunity.com/app/72850/discussions/0/37470848198732097/)hatte jemand dasselbe Problem ("Hermit" ziemlich weit unten). Kann wohl tatsächlich daran liegen, dass man mehrere Dornenherzen hat oder bei Questbeginn bereits eines im Inventar hatte. Wenn ich es richtig verstanden habe, soll es helfen, alle Dornenherzen bis auf eines abzulegen. Vielleicht hilft es ja§weissnich
Bugthesda... Jetzt bin ich nochmal weg und nochmal hin gereist, jetzt war der Typ gewillt mit mir zu reden. :dnuhr:
Wie auch immer: Mission abgeschlossen.
Danke allerseits für euere Tipps und Ratschläge! :gratz
Bugthesda...
Wenn man das schon wieder liest, und die unbeantworteten dazu, auf die nicht eingegangen wird - Habe ich den Kaffee schon wieder auf.
Das Spiel ist nun einmal voller Bugs, das lässt sich nicht leugnen.
Auch die Nummer mit dem Fläschchen war -wieder einmal- ein Bug, ich hab davon noch einige im Quest-Tagebuch.
Mir ist das egal, ich liebe es trotzdem heiß und innig.
Beantworte doch einmal dir gestellte Fragen, das ist das mindeste was man verlangen kann.
Was hab ich denn nicht beantwortet?
Fusselbirne
02.12.2019, 08:58
Mir ist vor Allem aufgefallen, dass die Quote an Bugs, CTDs und dergleichen Erfreulichkeiten in einem direkten Zusammenhang mit der Anzahl von aktiven Rechenintensiven Mods hängt.
Dennoch treten auch bei einem nahezu auf Werkseinstellungen laufenden Skyrim mit erstaunlicher Häufigkeit irgendwelche Zwischenfälle auf. Insbesondere Quests in der Gegend in und um Windhelm haben immer wieder ihre Haken.
Stimmt, in Windhelm hatte ich schon häufiger Probleme, aber auch ohne Mods.
Manchmal kann das Spiel wirklich zickig sein...
Hallo an Alle!
Am Black Friday habe ich mir dann auch mal ´ne PS4 Pro gegönnt und dann Skyrim SE als Schnäppchen runtergeladen.
Meine Frage an Euch:
Gibt es eine Art Kompromisskonzept für einen Char, mit dem man das Spiel in allen Aspekten angehen kann, ohne sie zu einer Art "Supergirl" mutieren lassen zu müssen?
Ich kenne noch Oblivion (vom PC) und dort funktionierte eine reine Zauberin in allen Bereichen. In Skyrim wird sie aber schnell zu schwach (außerdem sind mir die Effekte ein wenig zu krawallig), will aber auch keine Schlägerin spielen.
Ich weiß nicht, ob das hier schon thematisiert worden ist, aber für Eure Anregungen wäre ich Euch echt dankbar!
LG, privideniye
Hallo, willkommen im Club:)
Ich beginne das Spiel grundsätzlich als Vollmagier und schwach sind die überhaupt nicht. Schon gar nicht, wenn du levelmäßig aufgestiegen und die entsprechenden Talentbäume gefüllt hast. Im Gegenteil, ab einem bestimmten Level kann dir als Vollmagier keiner mehr was. Daher schule ich nach einiger Zeit immer auf einhändig und Bogen um und benutze die Zauber nur noch zur Unterstützung. Hängt halt auch von deinem Spielstil ab. Manche können mit Zaubern so gar nicht, ich wäre verloren ohne sie:)
Fusselbirne
05.12.2019, 11:44
So wie sich das Anhört, könntest du es als Assasine oder Bogenschütze versuchen. Bosmer bzw. Khajjit sind dazu zu empfehlende Rassen. Um den Status als Volksheld wirst du aber auf lange Sicht nicht herumkommen, es sei denn, du nistest dich in irgendeiner Höhle ein und fristest ein Dasein als Bandit.
So wie sich das Anhört, könntest du es als Assasine oder Bogenschütze versuchen. Bosmer bzw. Khajjit sind dazu zu empfehlende Rassen. Um den Status als Volksheld wirst du aber auf lange Sicht nicht herumkommen, es sei denn, du nistest dich in irgendeiner Höhle ein und fristest ein Dasein als Bandit.
Heldin wider Willen... na ja, wenn´s sein muß...
Aber Sniper hatte ich auch bei Oblivion häufiger am Start, gut zu wissen, daß das hier auch eine Option wäre. Assassine? Wäre das so eine Art Dolchschwingerin mit Illusionsunterstützung? Das wäre auch eine Überlegung, da ich so ja auch einen Grund für diese Akademie hätte.
Danke Dir!
Es passt vielleicht nicht so richtig hier hin, aber ich wollte dafür jetzt keinen eigenen Thread aufmachen. Oftmals schleudern mir Banditen den Satz "Die Weißen sollen euch holen" entgegen. Wer oder was sind denn diese "Weißen"?
Es passt vielleicht nicht so richtig hier hin, aber ich wollte dafür jetzt keinen eigenen Thread aufmachen. Oftmals schleudern mir Banditen den Satz "Die Weißen sollen euch holen" entgegen. Wer oder was sind denn diese "Weißen"?
Die ehemaligen Schneeelfen
:eek: Das hab ich ja noch nie gehört!
Hm, Schneeelfen, in Verbindung mit "Weiß" macht das Sinn, aber was haben Schneeelfen mit Banditen zu tun? In meinem Spiel sind die (ursprünglichen) Schneeelfen durchaus den Guten zuzurechnen. Zumindest haben sie sich mir gegenüber neutral bis freundlich verhalten. Bei den späteren Falmern sieht das natürlich anders aus. Wenn diese mit dem Ausruf gemeint sind, kann man es durchaus als böse Drohung auffassen.
Schnee-Elfen? Was sind denn....
Klingt für mich so, als gäbe es bei dem Spiel jede Menge zu entdecken, jedenfalls macht ihr mich damit neugierig, was meine Motivation steigert...
Oh, ich bin ja schon ein wenig neidisch!
Alles nochmal neu entdecken, ohne zu wissen, was da alles so kommt!
Lass dich nicht zu sehr spoilern, es ist viel schöner, die Welt alleine zu erkunden.
:)
Bei den späteren Falmern sieht das natürlich anders aus.
Was sind
Die ehemaligen Schneeelfen
Falmer! (https://www.elderscrollsportal.de/almanach/Falmer)
....
Klingt für mich so, als gäbe es bei dem Spiel jede Menge zu entdecken...
Das ist die Untertreibung des Jahres:D:D:D:D Hach, wenn ich nochmal ganz von vorne.....ohne zu wissen, was auf micht zu kommt.. Ich kann mich noch genau an das erste Mal erinnern "Hey, Ihr da! Endlich seid ihr wach!"...
Was sind
Falmer! (https://www.elderscrollsportal.de/almanach/Falmer)
Weiß ich doch;) Deshalb schrieb ich ja die "ursprünglichen Schneelfen". Falmer sind für mich das degenerierte, traurige Überbleibsel einer stolzen Nation, wenn man so will. Apubec, hast du mal Qaxes Raven Rock gespielt? Qaxe hat dort seine ganz eigene - traurige - Theorie aufgestellt, wie aus den Schneelfen letztendlich Falmer wurden.
Die letzte Botschafterin der Schneelfen....
https://abload.de/img/screenshot898hcksz.jpg (https://abload.de/image.php?img=screenshot898hcksz.jpg)
Apubec, hast du mal Qaxes Raven Rock gespielt?
Nein leider nicht, im Winter ist dazu womöglich mehr Zeit. :)
Hmm, in dem Artikel wird die Sache mit den Pilzen ja schon beschrieben. Ich dachte, Qaxe hätte sich das ausgedacht. Aber er hat es gut umgesetzt.
Fusselbirne
08.12.2019, 09:47
Bei den "Weißen" könnte es sich auch um ein Game of Thrones-Easteregg oder um Irllichte handeln.
Sousannah
08.12.2019, 12:53
Bei den "Weißen" könnte es sich auch um ein Game of Thrones-Easteregg oder um Irllichte handeln.
War ehrlich gesagt mein erste Gedanken als ich von diesem Satz gelesen habe. Ich guck wohl zu viel TV ;)
Fusselbirne
09.12.2019, 08:24
Man bedenke allerdings, dass sich Bethesda dabei wohl eher auf die Bücher als die Serie bezogen hat, denn die erschien nur wenige Monate vor dem Spiel.
Wenn dem so wäre dann stünde es auch bereits bei den aufgelisteten Easter Egg.
Nein!
Skyrim hat eine eigene Geschichte und die Schneeelfen gehören schon seit Morrowind dazu.
"Der Untergang des Schneeprinzen"
Schnee ist nun einmal weiß!
Deine Vermutung mit Game of Thrones oder dem Irrlicht greift nicht und passt auch nicht zur Geschichte von The Elder Scrolls.
Sousannah
09.12.2019, 16:50
Man bedenke allerdings, dass sich Bethesda dabei wohl eher auf die Bücher als die Serie bezogen hat, denn die erschien nur wenige Monate vor dem Spiel.
Lustigerweiße habe ich die Vermutung auch in einem anderen Forum gelesen.
Wobei ich zugeben muss das ich nicht denke das es was mit der Serie zu tun sondern tasächlich mit den Schneeelfen. Da weiß ich aber leider nur sehr wenig von. Eigentlich nur das was mit erfährt wenn man die Dämmerwacht spielt.
Gibt es eigentlich Bücher, also jetzt nicht im Spiel, sondern richtige Bücher die die verschiedenen Themen behandeln? Das würde mich ja sehr interesieren.
Ich weiß man könnte auch im Spiel lesen aber dafür fehlt mir di Muse. Ich lese die Tagebücher und die anderen nehme ich mir immer vor und find dann doch keine Zeit.
Gibt es eigentlich Bücher, also jetzt nicht im Spiel, sondern richtige Bücher die die verschiedenen Themen behandeln? Das würde mich ja sehr interesieren.
.
In Beitrag 229 ist ein Link - Falmer
Sousannah
09.12.2019, 17:08
In Beitrag 229 ist ein Link - Falmer
Ach man wie peinlich, da hatte ich ja richtig Tomaten auf den Augen.
Lieben Dank für den Hinweiß.
Dort kann ich schön stöbern :)
Ach man wie peinlich, da hatte ich ja richtig Tomaten auf den Augen.
Lieben Dank für den Hinweiß.
Dort kann ich schön stöbern :)
So dick war der auch wieder nicht, sogar mir wäre der entgangen. ;)
Edit:
Hier ist noch eines.
Der Untergang des Schneeprinzen
https://elderscrolls.fandom.com/de/wiki/Der_Untergang_des_Schneeprinzen
Sousannah
09.12.2019, 18:05
Ich achte das nächste Mal dennoch besser drauf :)
Danke für den Link. Ich hab das gelesen und hatte so einen Hauch von Gänsehaut.
Ich finde die Geschichte der Schneeelfen richtig traurig und wenn ich lese was für ein Pech die bei dem Dwemern hatten....
AfterBusiness
10.12.2019, 19:08
Ich bin gestern, nachdem ich endlich bei den Graubärten mal war, wieder durch die Gegend gelaufen und als es dunkel wurde, bin ich in eine "Verlassene Hütte" gegangen.
Hab da nicht viel gesehen und mich schlafen gelegt... morgens dann ein Stöhnen gehört und mich umgeschaut und festgestellt, ich war schon mal hier. War eine Diebes oder Assassinen Quest... :D
Da wo 3 Leute an Pfählen gebunden waren und man entscheiden sollte, wer den Tod verdient.... 2 waren da immer noch angebunden und nicht gut drauf.. lol... das war aber bestimmt jetzt schon 3-4 Wochen her.
Eigentlich müssten die verhungert sein.... :dnuhr: :D
Ich musste kurz lachen.... befreien konnte man sie auch nicht. Töten wollte ich sie nicht einfach... na ja, sitzen ja im trockenen... ;)
Mitr geht die Diebesgilde auf den Keks. Gibt es irgendwo Quest's oder Hilfe durch NPC's, um dieses Gesindel ordentlich zu vermöbeln?$§p4
Ich wüsste keine. Hab mal aus Spaß versucht, Brynjolf um die Ecke zu bringen. Hat leider nicht geklappt. ;)
Es wäre cool, wenn man die auch ausradieren könnte, so wie die Dunkle Bruderschaft.
Warum ignoriert ihr die nicht einfach ???
Ich will mit meiner jetzigen auch keine Gefährten oder Dämmerwacht spielen, aber gleich ausradieren...:eek:;)
Warum ignoriert ihr die nicht einfach ???
Die Diebesgilde hat mit die besten Quests
Ich spiele die Diebesgilde eigentlich sehr gerne (im Gegensatz zur DB), aber so als Alternative wäre eine Zerschlagung auch spannend.
Die Diebesgilde hat mit die besten Quests
Ich spiele die Diebesgilde eigentlich sehr gerne...
Gut zu wissen, denn die habe ich ja gerade angefangen...:)
Ja, spiel die, die ist gut!