PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Änderung in der registry

Cydonec
23.10.2006, 19:38
hi!
vielleicht kennt sich ja in der reg. gut aus und kann mir sagen was ich ändern muss damit die .dll dateien (oder die dateien die auf dem arbeitsspeicher gespeichert werden, glaub halt dass das die .dll dateien sind) nach dem sie gebraucht urden sofort gelöscht werden, hab jetz 1024 mb ram und davon sind 95% in gebrauch, das kanns ja wohl echt nicht sein!

greez

NeC01
23.10.2006, 19:44
Alte DLLs sofort entladen

Windows XP hat die dumme Angewohnheit alte dll´s weiter im Speicher zu halten um falls sie wieder gebraucht werden ein schnelles Laden zu garantieren. Nur hat dies bei heutigen Systemen keinen so großen Stellenwert, da Festplatten ja selber schon sehr schnell sind und ruck zuck die Dateien nachgeladen werden können. Damit nicht gebrauchte DLL Dateien sofort aus dem Speicher entfernt werden, ergänzt man folgenden Registry Wert ...
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\ CurrentVersion\ Explorer
... um den Wert "AlwaysUnloadDLL" (REG_SZ) ohne Werteeingabe

SoNnY-D
23.10.2006, 19:45
naja kannn dir zwar leider nicht genau sagen wie das mit der registry läuft, aaaaaber ich hab 3 gigs an RAM und bei mir sind meisten bis 30% belegt >.< daweil saved ja meine Graka noch einiges ab! Also in dem Game is echt übel was des zieht. Und ich hab über TuneUpMemOptimizer mindestens immer 2796MB freigeben ;) bitter -__-

Cydonec
23.10.2006, 20:00
Alte DLLs sofort entladen

Windows XP hat die dumme Angewohnheit alte dll´s weiter im Speicher zu halten um falls sie wieder gebraucht werden ein schnelles Laden zu garantieren. Nur hat dies bei heutigen Systemen keinen so großen Stellenwert, da Festplatten ja selber schon sehr schnell sind und ruck zuck die Dateien nachgeladen werden können. Damit nicht gebrauchte DLL Dateien sofort aus dem Speicher entfernt werden, ergänzt man folgenden Registry Wert ...
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\ CurrentVersion\ Explorer
... um den Wert "AlwaysUnloadDLL" (REG_SZ) ohne Werteeingabe

heißt das jetzt auch dass mir das was bringt oder braucht das spiel dann erst recht länger??

@Sonny wenn du mit 3gigs 3x 512meinst, kannst mir dann mal bitte sagen wo ich das herbekomm oder ob es gratis ist??

NeC01
23.10.2006, 20:15
das bedeutet, dass windows die alten dll`s aus dem ram rauswirft und flüssiger läuft

1gb ram ist für g3 sowieso zu wenig, 1,5 bringt da schon wunder

am besten ram leeren bevor du g3 startest

zb. das von SoNnY-D empfohlene

TuneUpMemOptimizer

Cydonec
24.10.2006, 15:20
das bedeutet, dass windows die alten dll`s aus dem ram rauswirft und flüssiger läuft
naja das weiß ich ja, aber ich frag mich nur ob es dann hilft wenn se gelöscht werden oder obs gleich läuft wie wenn sie einfach nur neu geladen werden, aber egal, ich mach das jetz einfach mal:D

1gb ram ist für g3 sowieso zu wenig, 1,5 bringt da schon wunder manche haben eben nicht so viel geld übrig

BenjiDaGecko
24.10.2006, 15:29
Es gibt ein Microsoft eigenses tool was automatisch alte dlls, aus den Ram kickt. Klappt super und macht den ram frei. Name Clearmem

http://www.fixmyxp.com/translate/de/?/content/view/27/129/