Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Qaxe Questorium
Ich mache mal einen neuen Thread auf, weil die QQ ja schon sehr umfangreich ist.
Falls nicht erwünscht, bitte löschen/rückmelden. Danke.
Ich hab es tatsächlich geschafft, mich durch die erste Quest mit Onkel Met zu kämpfen!
Alter Verwalter, was für eine Hausnummer!
Aaaaaber: Alle Banditen mit solider Handarbeit und ohne große Zauberei erledigt!
-Mir selber auf die Schulter klopf-
:D
(Hätte ja gerne Fotos gemacht, aber dafür war echt keine Zeit ;).)
Ich muss auch gleich eine Frage hinterher schieben zum Schmuggler Hafen:
Nachdem ich nun mit allen Leuten gequasselt habe, die da rumgelaufen sind, und nix dabei rum gekommen ist, frage ich mich:
Gibt es da noch was zu tun für mich? Oder war's das schon?
Wie ich schon mal schrieb, es ist nicht einfach, in Smugglers Haven Quests zu bekommen. Das sind Schmuggler. Die erzählen dir nicht einfach irgendwas. Im Gegensatz zum normalen Skyrim, wo du einfach nur die Gesprächsoptionen abarbeiten musst, musst du hier die richtigen Fragen stellen bzw. die richtigen Antworten geben. Es kann dir passieren, dass der ein oder andere nicht mehr mit dir spricht, wenn du das falsche sagst oder tust (mir passiert:rolleyes: hat ewig gedauert, bis ich die Quest ohne den eigentlich notwendigen NPC weiterführen konnte). Lies auch mal die Aushänge und Bücher und höre den Dialogen zu! Und fahre unbedingt in die schwimmende Stadt (weiss gerade nicht mehr, wie die heißt. Die, die aus den schwimmenden Booten besteht. Irgendwas mit A....) Irgendwo ist auch ein Schmuggler, für den kannst du Aufträge erledigen. In Smugglers Haven und der schwimmenden Stadt hat's etliche Quests.
Edit: Hast du Onkel Mets Verwandten schon befreit? Vorher wirst du in Smugglers Haven sonst nicht weiterkommen.
gut, dass du die Banditen auch so geschafft hast. Wäre es zu schwer gewesen, hätte ich einen Tipp gehabt, der die Anzahl der Gegner um die Hälfte reduziert hätte...
Lt. Readme gibt es im QQ-Universum insgesamt 122 Quests (also über alle Orte verteilt).
Ui, so viele Quests? Hammer!
Danke dir sehr, das hilft mir schon weiter. Man ist es halt gewohnt, einfach so Arbeit zu kriegen. Dieses System ist neu.
Die Verwandschaft (sehr interessante Leute!) hab ich rausgehauen. Das war leicht.
Die vielen fiesen Banditen hab ich mit der guten alten Guerilla-Taktik platt gemacht: Angriff und Rückzug. War nicht einfach, hat aber funktioniert.
Den Durchbruch hab ich erzielt, nachdem ich einem Banditen die Feuerpfeile entreißen konnte. Die sind klasse!
Jaaa, Qaxe steht wohl auf Feuerpfeile. Ich habe gerade Explosive Nordpfeile bekommen. Machen auch schön BUMM! Wenn sie dir allerdings selbst um die Ohren fliegen, sieht die Sache schon anders aus.
Wen hast du befreit? die Kinder oder die Erwachsenen? Hast du in dem Dungeon die Tante mit den 12000 Gold getroffen? Ich hatte mich so geärgert, dass ich nichts zu verkaufen hatte. Die kann man auch als Begleiter haben. Cool aussehen tut sie jedenfalls.
Ich hab die Kinder befreit, ich hatte auch nicht wirklich eine Option auf die Erwachsenen.
Frage mich, ob die Mod doch hier und da nicht richtig funzt...
Eine Tante mit Geld hab ich während der Quest nicht getroffen, aber auf dem Schiff sitzt jemand mit MEGA viel Kohle.
Die Händler bei Qaxe haben alle so viel Geld und gaaanz tolle Sachen im Angebot. Schaust du screenshot #23 Seite 15 Post 294. Da ist ein Bild von der Händlerin (ist ein versteckter Raum, habe ihn auch nur gefunden, weil ich hinter der Wand Geräusche gehört hatte - also musste da irgendwas sein) Du sagst, das war leicht? Ich habe mich in dem Dungeon total verlaufen. Das war ja riesengroß! Oder hast du nur die Kinder in dem vorderen Teil befreit und bist gleich wieder raus?
Ich habe es dir schon einmal gesagt. Bei Qaxe ist nur die Ladereihenfolge wichtig! Wenn die richtig ist, funktioniert die mod immer (es sei denn, du hast eine andere, die dieselben Lokalitäten benutzt. Das musst du aber selbst herausfinden)
Äh... Ich hab die Kinder rausgeholt und bin wieder gegangen.
Da geht's noch weiter? :eek: Sollte ich wohl nochmal da hin reisen?
tse, tse, tse....also wirklich;) Ich geh aus keinem Dungeon raus, das ich nicht vollständig erkundet habe. Wer weiss, welche Schätze dort zu finden sind:) Jetzt habe ich auch Lust bekommen, QQ zu spielen. Das geht aber noch nicht. Erst muss ich Dragonborn fertigmachen und dann muss ich noch Thane werden in Dämmerstern und Einsamkeit, damit ich die Häuser bekomme.
Hier noch ein link zur Beschreibung von Qaxes Questorium http://qaxemods.blogspot.com/
(http://qaxemods.blogspot.com/)
Hast ja Recht... Ich war halt um das Wohl der Kinder bedacht... :D
Jetzt hab ich doch tatsächlich eine Quest ergattert, die genau in diese Ruine führt.
Und schon stecke ich fest!
Da ist so ein blöder Wasserweg. Ich muss eine Kette ziehen, an zwei Schlachterfischen vorbei.
Nun sitze ich in dem Ende des Tauchweges fest und komme nicht mehr an Land!
Hab auch einen versteckten Hebel gefunden und betätigt, aber da passiert nix...
Ist das extra so oder ein Fehler? HILFE!
Ich kann mich an die Schlachterfische erinnern, aber sonst... Irgendwie bin ich da wieder rausgekommen. Überhaupt, wieder herauskommen ist bei Qaxe manchmal nicht einfach. Ich kann mich an eine Höhle erinnern, in die man nur hineinkam, wenn man einen ewig hohen Wasserfall hinuntergesprungen ist. Wieder raus? Wasserfall hochkraxeln.....Frag mich nicht, wie lange ich gebraucht habe, bis ich a) auf diese Idee kam und b) da wieder oben war:rolleyes:
Ja, Schlachterfische ist schonmal richtig.
Da ist auch irgendwo eine Tür, dafür braucht man einen Schlüssel.
Ich bin jetzt schon drei- oder viermal da durch gelatscht, ich komm einfach nicht weiter... §hhmpf
A propos Fische: gibt es eigentlich irgend eine Option, die Biester unter Wasser zu killen?
Was immer ich auch versuche, es funzt nicht. Mistviehcher!
Geschafft!!!
Falls mal jemand bei "If i had a septime" nicht mehr weiter kommt:
Ich hatte den falschen Eingang benutzt; somit nahm die Quest nicht den vorgesehenen Verlauf. Nun bin ich durch die Hintertür gegangen und alles verlief genau so wie es sollte.
Ich bin mal so aus Spaß in Richtung Pass zum Eiszapfenpfad gelaufen.
Da saß ein sehr netter Husky namens "Bärenfutter". Ich hab nix gemacht, trotzdem läuft er mir jetzt nach.
Ich find's zwar sehr nett, aber wundern tut es mich dennoch. Normal laufen die Hunde doch nicht so ohne weiteres irgendwohin mit?
In Drachenzahn gab es einen Hund, der ist auch an mir kleben geblieben ohne, dass ich was gemacht oder zu ihm gesagt hätte. Ist wohl gar nicht so unüblich.
Hab da mal 'ne Frage zur Klarspitze:
Ich hab die Quest durchgespielt; die Mine/Schmiede befreit, die Bude gehört mir.
Nun ist plötzlich die Brücke, die zur Schmiede führt, wieder nach oben geklappt.
Ich hab zwar schmiede-seitig eine Vorrichtung zum Herunterlassen gefunden, aber auf der anderen Seite nicht.
Und ich hab wirklich gründlich gesucht!
Gibt es da eine oder muss ich mich wieder zur Schmiedeseite manöverieren, um die Brücke zu aktivieren?
Keinen Schimmer, mein Spiel ist ja abgeschmiert, bevor ich dort ankam:D
:scared: Autsch! Das ist natürlich doof...
Ich hab mich mal ins Eiszapfental geschlichen. Gut, dass ich Farkas zuhause gelassen habe, dem wäre es dort sicher wieder viel zu kalt!
Alles voller Schnee und Eis. ;)
Grmpf... So Sachen mag ich ja gar nicht gerne...
Da hat mich so ein Knilch in der Kneipe in ein ganz sonderbares Gespräch verwickelt.
Und nun hab ich einen Quest am Hintern, von der ich nicht weiß, ob ich sie spielen soll.
Es geht um "Drachenblut Aufruhr", gestartet in der Kneipe im Eiszapfental.
Hat die Quest Auswirkungen auf mein "normales" Spiel?
Spielen oder lassen?
Kann mir mal jemand was dazu sagen, ohne gar zu viel zu spoilern?
Im Readme steht nix. Zumindest finde ich nichts passendes, da sind die Questnamen alle auf Englisch. Ich denke, die kannst du spielen. Gewarnt wird nur vor den "Sentinel-Quests". Das sind die, wo man Lord wird. Wenn man Wert darauf legt, in Himmelsrand überall Thane zu sein und die Häuser kaufen zu können, sollte man das zuerst machen. Hinterher geht nicht mehr (weil keine Jarl und keine Stewards mehr). Zumindest habe ich das so verstanden.
Sowas ähnliches hatte ich schon vermutet. Danke dir!
Ich weiß auch echt nicht, ob ich wirklich die Jarl stürzen will... Irgendwie passt das nicht in mein Gesamtkonzept. Überhaupt kommt das Drachenblut in der QQ ziemlich ruppig rüber, so die Dialoge betreffend. Nicht immer, aber häufig. Hm... andererseits... Da war doch ein Jarl, der ziemlich arschig war... So'n Jungspund...
Ich muss schon sagen, die QQ hat es in sich...
Ich soll für den Kommandanten eines Passes einen Zaubertrank aus dem Magierturm klauben und ihn einem Gast übergeben.
Ohne, dass die blöden Wachen mich sehen!
Verflixt und zugenäht!
Mir kam nun ein Gedanke:
Es gibt in der Magierschule lt. dem Verzeichnis für Zauberbücher ein Buch, mit dem man sich lautlos und unsichtbar Zaubern kann.
Ich kann alle in dem Buch verzeichnetetn Zauberbücher herstellen, nur dieses verdammte Ding ist nicht in der Liste!
:mad:
Weiß jemand was dazu?
Und: weiß jemand, wer "Kepri Xuhl" ist? Ich soll mit ihm reden, habe aber auch hier keine Anzeige...
§hhmpf
Mein Beitrag ist irgendwie verschwunden. Daher nochmal:
Zu dem Zauberbuch kann ich dir nichts sagen, aber Kepri Xuhl wohnt in Armada.
Aaah! Da kann ich ihn ja lange auf dem Festland suchen.
Danke dir! :gratz
Diese Quaxe macht mich kirre, ich glaube, die muss bald wieder weichen! :mad:
Eigentlich eine sehr schöne Mod: tolle Quests, geniale Zauberschule, tolle Sachen zum Finden.
Aber auch verbuggt ohne Ende! Gerade hab ich es nach Morrowind geschaft, gerade einen Großteil der Feinde dort niedergemäht.
Was passiert? Komplettabsturz! Gar nix geht mehr!
Mal gucken, ob das Spiel noch startet... So ein Ärger...
§motz
Bei Qaxe kann es vorkommen, dass das Spiel aufgrund der enormen Anzahl der Feinde abstürzt. Abhilfe schaffen kann hier, kurz vor oder während des Kampfes mit dem Questgeber zu sprechen. Das reduziert die Gegnerzahl auf die Hälfte. Dann sollte es klappen.
Komisch ist aber, dass ich noch nie Probleme mit Qaxe hatte. Selbst bei 30 Blitze schleudernden Dwemerwachen und Maschinen ist nichts passiert (außer einem angekratzten Ego, weil dreimal tot...)
Edit: Schreibfehler berichtigt
Ich hab jetzt noch einen Versuch gestartet, dieses Mal hat es funktioniert.
Dafür habe ich gleich um die Ecke einen Zwergen-Zenturio, der mich zwar angreifen kann, sich aber von meinen Gegenangriffen nicht beeindrucken lässt...
Donnerkeil oder ähnliches. Oder schau dich mal um. Manchmal haben die da so Bolzen-Schussmaschinen (wie heißen die Dinger richtig?) herumstehen. Damit kann man die Zenturios durchlöchern, wenn man keine Zauber kann.
Fusselbirne
04.09.2019, 22:03
Ich glaube, Neloth von Tel Mithryn bezeichnet die Dinger in der Miraak-Questline einmal als Ballisten. Der vergleich zum Altrömischen Scorpio würde mich jetzt auf ähnliche Gedaanken bringen.
Genau! Zwergenballista, so heißen die Dinger.
Ja, sowas ist das. Ziemlich fies, die Dinger.
Normal hau ich die um, bin ja gut ausgestattet.
Aber durch diesen hier kann man einfach durchschießen, hauen, zaubern, egal. Der tut so, als wäre er nicht da, hat auch keinen Gesundheitsbalken.
Egal, ich bin einfach drum herum geschwommen (der steht im Wasser, vllt. hat er einen Kurzschluß? :D), kann er da stehen, so lange er will. ;)
Fusselbirne
11.09.2019, 19:10
Die Sogenannte Zwergenballista ist ein Animunculus, also einer von diesen lebenden Metallrobotern.
Das Objekt, von dem Tarisa sprach, ist eine stationäre Waffe in Form einer Übergroßen Armbrust. Diese Waffen verschießen pro Nachladung drei Speere, entweder alle auf einmal oder in Salve mit ca. einer halben Sekunde verzögerung nacheinander. Manche von ihnen sind über Fallen, wie beispielsweise Druchkplatten aktiviert, andere lassen sich über hebel oder Schalter manuell abfeuern oder sogar richten. Manche laden nach einer Weile automatisch nach, andere nicht, viele sind komplett inaktiv. Die Bolzen explodieren zumeist beim Aufschlag mit einem Schadensradius von ungefähr zwei Metern.
Zum allerersten Mal, seit ich Skyrim spiele, habe ich frustiert aufgegeben. Diese Dwemerruine beim Klarspitzenlandhaus - Mzandr - heißt sie, ist kämpfend nicht zu bewerkstelligen. Die Gegner sind mehr als zahlreich und die Hälfte ist unverwundbar, weil Projektionen:eek:. Die kann man bestimmt irgendwo abstellen, Problem: ich kann nicht suchen, weil - ständig tot! Mit meiner Drachenpanzerrüstung und den Überwaffen und Zauber ohne Magieverbrauch auf Novize!!!!! Alles was zu töten oder zu zerstören geht, ist kein Problem. Aber die Projektionen. Vielleicht könnte man als unsichtbares Schleich-As eine Chance haben. Aber ich kann weder Unsichtbar noch besonders Schleichen. Ist einfach nicht mein Ding. Und sobald man von den Projektionen entdeckt wird, ist Ende im Gelände. Man hat einfach keine Chance. Ich habe die Ruine vorerst gestrichen. :mad:
Brida, wenn du wieder da bist, von deinem Mittelalter-Wochenende: Hast du die geschafft?
@Tharisa
Beim Eingang kann man eine Notiz finden (bei einer Leiche), dort ist beschrieben wie man die Kerle klein bekommt. Da gibt es rot-leuchtende Schalter. Die muss man treffen, dann verschwinden die Feinde. Oft sind diese Schalter leider nicht sofort zu erkennen. Da bin ich auch oft verstorben. Ist heftig.
Wo ist denn da eine Leiche am Eingang? Ich bin durch die Schmiede gegangen. Da war niemand. War das der Ausgang? Ich war zuerst in dem Turm, wo man nach unten schweben kann. Da war weiter nix. Dann bin ich um den Turm herumgegangen und war in einer Wohnung mit zwei Banditen drinne. Dann noch eine Wohnung leer. Dann bin ich mit Wirbelwindsprint zur Schmiede rüber, hineingegangen und dort durch den Tunnel zur Dwemerruine. Habe ich das ganze jetzt von hinten aufgerollt? (Zutrauen würde ich es mir)
Edit: Ich bin drin:D Ich bin jetzt in der Projektionskontrolle. Argis habe ich unterwegs verloren:( Er ist in der Pumpstation nicht mit ins Wasser gegangen. Nun gut, für den Fall, dass er nicht mehr auftauchen sollte (was er eigentlich immer tut) weiß ich, wo ich wieder abholen kann:)
Nochmal Edit: Ich glaube das jetzt nicht. Jetzt, jetzt, wo ich aus dem Ding wieder draußen bin und alles, alles gemacht habe. Jetzt kommt dieser Anders und gibt mir eine Quest, dass ich da rein gehen soll:eek: Ja geht's noch! Was soll ich denn jetzt noch da? Mmpf...
Ach, ganz vergessen: Danke für den Tipp mit den Schaltern! Die hätte ich nie und nimmer gesehen. Aber eine Leiche mit Notiz habe ich trotzdem nicht gefunden.
Edith zum Dritten: Jetzt habe ich eine Leiche und eine Notiz und jetzt kann ich die Quest auch abschließen. Das kommt davon, wenn man immer auf eigene Faust losgeht....:D
Moinsen!
Ich bin wieder da!
Die Projektionen hab ich klein gekriegt, braucht du noch Hilfe?
Edit: Überlesen. Du hast die Schalter gefunden.
War fies, diese Geschichte, ich hab da ewig dran rumgeschraubt.
Hat mir nicht wirklich gefallen...
Nachdem ich - dank Lotzis Hilfe - das mit den Schaltern kapiert hatte, ging es ganz flott. mein Problem war, dass ich ohne Quest in die Ruine gestartet bin. Hätte vorher mal mit Anders reden sollen - nicht erst hinterher.
Ich bin mit der Klarspitze durch, Brida. Wenn du etwas wissen willst, frag jetzt - in ein paar Tagen habe ich das schon wieder vergessen:Dals uhu passiert einem das schon mal, vielleicht kann ich deshalb so oft neu spielen - ich weiß ja beim Neustart die Hälfte schon nicht mehr;)
Bin gerade im Eiszapfental. Habe den verrückten Fürsten um die Ecke gebracht (mein lieber Scholly - hätte ich nicht zwischenzeitlich einen von Qaxes Wahnsinnszaubern, wäre ich sicherlich kläglich gescheitert): War eigentlich auf dem Weg zu meiner Krönung. Bin aber wieder einmal irgendwo falsch abgebogen und jetzt in einem Utrfjell-Tempel (oder so ähnlich) gelandet. Müssen die halt mit meiner Krönung warten. Ich komme hier so einfach nicht mehr raus (wieder mal typisch Qaxe).
Diesen irren Fürsten fand ich schrecklich einfach, geradezu langweilig.
Was hab ich falsch gemacht???
Klarspitze.
Wie bist du zu dem Hebel gekommen, der die Brücke runter lässt?
Bei mir klappt die im Nachgang immer wieder hoch, und ich finde keinen Hebel außer diesem einen...
Außerdem scheint bei mir die Klarspitze furchtbar verbugt zu sein. Hast du das Problem ggf. auch?
Ständig wimmelt es da von Banditen, die Wohnung "funktioniert" nicht richtig, alles sehr merkwürdig.
Die Banditen habe ich auch. Zwei meiner Khajiit sind schon tot§cry Die Wohnung - also das ehemalige Gasthaus - nutze ich gar nicht. Ich benutze eigentlich immer nur ein einziges Haus. meistens Seeblick oder Heljarchen. Ich finde sonst meinen Kram nicht. Ich habe die anderen Häuser nur, weil ich sie mir leisten kann und damit meine Huscarle eine anständige Bleibe haben.
Was die Brücke angeht - bei mir ist die Brücke nach einiger Zeit auch immer wieder oben. Ich mache da immer mit Wirbelwindsprint rüber. Einen zweiten Hebel habe ich auch nicht gefunden. Cool finde ich ja den Turm mit dem Badezimmer. Da, wo man nach unten schweben muss. Allerdings verliere ich da immer Argis. Daher kann ich den Turm nicht nutzen. Schade, der hätte mir gefallen. Argis geht nicht mit in diesen Turm und wenn ich wieder herauskomme, ist der irgendwo in Himmelsrand unterwegs :dnuhr: Ich muss mich dann mit player.moveto zu ihm hin beamen. Die Begleitergesprächsoptionen sind dann zwar noch an, aber nach Beendigung des Gesprächs dreht er sich um und geht weg. Wohin? keine Ahnung. Entlassen und wieder in Dienst nehmen ändert daran auch nichts. Also lasse ich ihn vor dem Turm warten. Beim nächsten Durchgang verkaufe ich das Ding:p
Hast du in der Dwemerruine diese fantastische Halskette gefunden? Ich will hier jetzt nicht spoilern, deshalb nur so viel: Das ist der tollste Fund, den ich jemals in Himmelsrand hatte.
Ich kann meine Begleiter auch nicht mit in den Turm nehmen, aber weggelaufen ist mir bislang noch keiner.
Vllt. ist Farkas einfach langmütiger als Argis. :D
Eine Halskette? Kann mich jetzt so spontan nicht dran erinnern... Spoiler mal.
Normal schleppe ich ja immer alles mit.
Wer Mzandr noch nicht gespielt hat, sollte den Spoiler nicht öffnen.
Ich habe dort eine Halskette gefunden, die die Verzauberungsfähigkeit um 100 % steigert. Du glaubst ja gar nicht, was man damit alles anstellen kann. Wahnsinn:D
Ich bin gerade in der Festung Ostrjefell. Fusselbirne, das würde dir gefallen. Thalmor, über Thalmor, über Thalmor. Noch nie im Spiel hatte ich so viele Gegner, noch nie im Spiel hatte ich so viel Beute und noch nie im Spiel habe ich so viel liegen lassen müssen, weil ich es einfach nicht mehr tragen kann. Argis und mein Char sind bepackt bis an die Grenze und nehmen nur noch Gold und Pfeile mit. Selbst teuren Kleinkram bringe ich nicht mehr unter. Ich sollte vielleicht erst mal abhauen, alles zu Hause bunkern und wieder zurückkommen und den Rest einsacken. Mal schauen, ob das geht. Bei den Daedra hat es auch funktioniert. Man muss nur erst alles an sich nehmen und dann einfach fallen lassen. Die leichen sind weg, wenn man zurück kommt. Aber die Beute liegt in der Regel noch da, wo man sie hat fallen lassen.:D
Fusselbirne
25.09.2019, 19:34
Ich hab mir schon vorgenommen, mit dem derzeitigen Char einfach mal QQ gründlich auseinanderzunehmen.
Gugg mal screenshots. Das war e i n Raum in der Festung:D
Die QQ ist bei Nexus von der Bildfläche verschwunden!
Für die LE gibt es sie noch, aber für die SE nicht mehr.
Weiß jemand was dazu?
Auf Nexus kann man lesen:
Hidden at 22 Oct 2019, 4:54PM by QaxeIsKaze for the following reason:
Removed until SSE updates are completed and I can be certain that the mod is still compatible with the base game landscape, etc.
Heißt so viel, die Mod wurde "versteckt", bis die SSE Updates durch sind und der Modautor sicher sein kann, dass es weiterhin kompatibel mit der Basis-Game Landschaft usw. ist
Unter anderem mit ein Grund dafür, dass ich Skyrim Updates so gut es eben geht geblockt habe. Also ausschließlich offline und starten über skse. Mein Spiel läuft so, wie es ist, stabil und alle mods, die ich habe und noch einen paar andere, die mit meiner derzeitigen Version kompatibel sind, habe ich entsprechend fusselbirnes seinerzeitiger Empfehlung separat gespeichert. Mein Spiel ist jetzt so, wie ich es haben will, weitere Updates - die mir mein Spiel zerschießen und mir den Spass verderben - brauche ich nicht.
Es ist schade für diejenigen, die Qaxe Questorium bisher nicht installiert hatten. Ihnen entgeht eine großartige mod. Aber ich kann Qaxe verstehen. Es muss wahnsinnig viel Arbeit sein, so etwas zu kreieren und dann am Laufen zu halten. Mir hat die mod gestern den Tag gerettet:) Nicht nur, weil ich im richtigen Leben einen $§%&?ß!Tag hatte. Bei meinem hohen Levelstand war ich eigentlich schon wieder drauf und dran ein neues Spiel anzufangen. Aber ich habe ja noch längst nicht alles im Qaxe Universum erkundet, also habe ich mich noch ein bisschen im Eiszapfental herumgetrieben. Nach Smugglers Haven, Mzandr, Schloß Aegathon und Ostrjefjell dachte ich eigentlich, es könnte - was die Geger betrifft - nicht noch schlimmer kommen. Dachte ich. Es kam schlimmer $§p4 Qaxe setzt immer noch einen drauf. Frostbisshain:scared: Mehr als ein dutzend Mal bin ich gestorben, bis ich schließlich einen Geistesblitz hatte. Anschließend dann Thry'gion. Eine Dwemerruine. Gespielt bis heute Nacht um halb eins. Bin noch nicht fertig. Noch nie im Leben habe ich so viele Pfeile gebraucht. Alle explosiven Feuerpfeile aufgebraucht (und ich hatte mehr als 100). Jetzt müssen die Drachenknochenpfeile her. Darunter brauche ich gar nicht anfangen. In der Ruine ist mir Argis abhanden gekommen. Musste dann eine Zeitlang alleine spielen. Aaarghs! Wie man sich doch daran gewöhnen kann, dass einem jemand den Rücken freihält:D Habt ihr schon mal euren eigenen Kopf rollen sehen? Ich hatte gestern das Vergnügen *würg* Irgendwann war er dann wieder da - Argis, nicht der Kopf - und hat die Gegner das Fürchten gelehrt. Leider musste ich ihn dann in einem Raum zurücklassen, weil er nicht über die freischwebenden Stufen kam, die man hochspringen musste. Da er verschwunden war, als ich oben ankam, mache ich mir nicht allzu viele Sorgen. Er sucht sich seinen Weg und taucht irgendwann plötzlich wieder auf§knuff
Ich hoffe nur, bevor ich auf den Endgegner treffe:scared:
@Brida - ich habe es noch immer nicht in die Zauberschule geschafft :rolleyes: aber zwischenzeitlich eine Menge Qaxe Zauberbücher gefunden. Die sind einfach großartig!
Edit: ich habe gerade gesehen, dass Qaxe seinen sämtlichen mods für die Special Edition zurückgezogen hat! So ein Mist. Ich wollte Winterhold rebuilt noch haben. Die einzige mod von ihm, die mir noch gefehlt hat. naja, wenigstens habe ich alle anderen. Noch ein Playerhouse hätte mich vermutlich sowieso überfordert:D
Sache ma, diese Werwolfquest im Eiszapfental:
Ich bin da gewesen. Rein in das Haus. Den Rest versteck ich mal.
Da war ein Werwolf, der mich angegriffen hat. Ich hab ihn abgemurkst und das war's.
Das kann doch nicht alles gewesen sein?!???
Dieser Frostbisshain macht mich fertig, ich komme da nicht durch. Ich hab schon alle meine Tricks versucht, ich bin nach 2 Sekunden tot!
Zum irre werden!
Werwolf
Seine Frau im ersten Stock musst du auch töten. Ist traurig, aber leider nötig. Dann den Trank suchen. Das war es eigentlich schon. Du kannst von dort aus auch in die Kanalisation. Das leere Haus kannst du später, wenn du Lord bist, an ein Khajiit-Päärchen verkaufen. Das sind Hehler, die kaufen dir alle geklauten Sachen ab
Frostbisshain
Da sind viele Dunmer dabei, die sind zu 50 % gegen Feuer resistent. Da hilft nur Eis:D Ich habe es mit Eissturm geschafft, nachdem ich den Schwierigkeitsgrad auf Adept heruntergestellt und jedesmal zwischengespeichert hatte, nachdem ein Gegner tot war (aber erst nachdem ich ca. ein dutzendmal gestorben bin, wegen diesem blöden Lähmzauber) Vielleicht kannst du dir irgendwo einen Eisstab organisieren oder du sprichst mit Kaarl. Dann reduziert sich die Anzahl der Gegner auf die Hälfte.
Ich habe mittlerweile so viele tolle Zauberbücher gefunden, dass ich mich gar nicht entscheiden kann - und ich war immer noch nicht in der Schule:rolleyes: Ich komme einfach nicht dazu. Als Fürst habe ich dauernd was anderes zu tun (As you wish, my Grace - mein Vogt ist klasse, ich mag den gerne reden hören:D)
Danke dir!
Den Frostbiss-Spoiler hab ich (noch!) nicht aufgemacht, ich würde da gerne selber drauf kommen.
Zum Wolf:
Die Frau war schon tot, als ich da ankam, waren die wohl böse am kämpfen. Insgesamt fand ich das Ganze jetzt etwas dürftig, ich hätte da mehr erwartet. Aber gut. ;)
Ich hänge gerade am Rotweg. Die Sache mit dem Trank überbringen. Verdammt, ist das schwer. Aber ich wusste doch, dass ich stummes Zaubern irgendwann noch einmal würde gebrauchen können.;) Ich habe jetzt den Schlüssel, das heißt, ich habe e i n e n Schlüssel. Ich hoffe es ist der richtige. Bin jetzt auf dem Rückweg. Weiß nur noch nicht, wie ich wieder zur Tür hinaus kommen soll, ohne gesehen zu werden. Sobald ich die Tür öffne, ist doch die Unsichtbarkeit weg und es steht doch auf der anderen Seite einer davor§weissnich hebe ich mir für morgen auf. Gehe jetzt in die Heia.§gn8
Ich weiß nicht... Diese QQ geht mir einfach nicht richtig von der Hand...
@Tharisa
Bist du schon mal in der privaten Gruft der Fürstenresidenz gewesen?
Ich spoiler das mal:
Ich bin gestern zufällig (und ohne Quest, bei QQ ja immer schwierig...) in diese private Gruft gestolpert. In der letzten Halle fielen gleich 3 Endbosse über mich her, mein lieber Schwan! Mittendrin kämpfte ein "uraltes Drachenblut". Irgendwann hatte ich sie platt gemacht, aber dieser alte Dovahkiin tauchte nicht mehr auf und auch die Geschichte erschloss sich mir nicht. Fand ich irgendwie mega doof... Kannst du da was zu sagen?
Ich bin da auch ohne Quest rein. Auf dem Weg zur Krönung falsch abgebogen:rolleyes: Das ist doch das Ding mit diesem Urstrjefell Tempel, wo man die alte Nordrüstung bekommt mit den 500 Punkten Tragkraft auf den Stiefeln, oder? Ich glaube auch, dass da noch was ist. Ich habe dort nämlich eine Tür entdeckt, die ich nicht erreichen kann.
Ansonsten habe ich bei Qaxe noch allerhand offen. Ich mache ja zwischendrin immer mal wieder was anderes. Überhaupt spiele ich seit einiger Zeit alles durcheinander. Ich mache auch die Questreihen gar nicht mehr am Stück fertig. Zumal ich immer wieder Neues entdecke. Gestern beispielsweise, als ich mir Qaxes Wildwasser Berghütte gekauft habe. War ja nicht das erste Mal. Aber das erste Mal, dass ich entdeckt habe, das unter dem Keller noch was ist:eek: Qaxe eben:D
Ich bin echt froh, dass ich mir - bis auf eine - alle seine mods für die SE heruntergeladen habe, bevor er sie zurückgezogen hat. Ich wäre imstande und würde die LE kaufen, nur um seine mods spielen zu können. Skyrim ohne Qaxe würde mir nicht mehr so richtig Spass machen.
Danke dir!
Die QQ ist schon gut, aber irgendwie finde ich es immer etwas nervig, wenn man manche Sachen nur fertig machen kann, wenn man die Quest gefunden hat.
Diese Gruft war ein richtig cooler Tripp, aber es blieb so ein schaler Nachgeschmack von "unfertig" zurück...
Ich finde es auch anstrengend, wenn man 20mal mit den Leuten labern muss, bis sie endlich mit einer Aufgabe rausrücken.
Ist bei der NPC-Mod ja auch so. Die reinste Gesprächstherapie teilweise.
Das ist der Grund, warum ich Qaxe immer nur so zwischendurch spiele. Mit meiner üblichen Spielweise - einfach drauf los und erkunden - komme ich bei Qaxe nicht richtig zu potte (siehe Mzandr, da bin ich ja schier verzweifelt ohne Quest). Ich mache jetzt immer das, was mir einer aufgetragen hat und lese alle Bücher, alle Zettel und stecke meine Nase in jede Kiste:D Mir jedenfalls macht Qaxe wahnsinnig Spass. Vor allem haben es mir die tollen Belohnungen angetan. Mit denen kann man selbst dann noch etwas anfangen, wenn man ein Level über 60 und alle Talentbäume auf 100 hat. Von den Zauberbüchern will ich gar nicht reden...:A
Die Magierakademie ist sowieso der Renner! Das hat mir wirklich Spaß gemacht!!!
Sousannah
09.11.2019, 11:49
Hallöchen,
ich bin neugierig was es mit diesem Quaxe genau auf sich hat. Also so wie ich es jetzt verstanden habe, sind das verschiedene Quests als Gesamtpaket?
Ich habe bisher noch nie Questmods gespielt. Muss man da auf etwas besonderes achten? Im Bezug auf die Hauptgeschichte? Mit anderen Mods?
Und wie ich das gesehen habe gibt es das derzeit nicht für die SE oder wird das nur überarbeitet? Kann man solche Questmods immer hinzufügen? Also auch bei laufenden spielen?
Sorry für die vielen Fragen §gnah
Qaxe Questorium ist eine mod mit ganz vielen neuen locations und ganz vielen neuen Quests. Man kann (konnte) sie ohne Probleme während eines Spieldurchlaufs installieren. Sie war zu allem kompatibel, ausgenommen mods, die die gleichen lokalitäten nutzten. Dazu kamen noch einige, kleinere mods mit Spielerhäusern und die eine oder andere Quest beinhalteten. Alles in allem anspruchsvolle Kämpfe, tolle Belohnungen und viel Spielespass auch noch mit einem hohen Level.
Aufgrund vermehrter Updates für den Creation Club, die die Landschaft von Himmelsrand derart veränderten, dass Qaxe gezwungen war, seine mods ständig zu überarbeiten, hat er sich dazu entschlossen, alle seine mods für die Special Edition zurück zu ziehen. Auch weil zu erwarten ist, dass noch weitere Updates in dieser Form folgen werden. Seine sämtlichen mods sind jedoch noch für die Legendary Edition auf Nexus erhältlich.
Dies hat dazu geführt, dass ich nun Skyrim Updates, soweit es möglich ist, geblockt habe. Ich will auf Qaxe Questorium nicht verzichten und nicht riskieren, durch Updates das QQ-Universum zu verlieren. ich weiß, dass das auch Auswirkungen auf andere mods, die ich habe, hat, weil ich die dann auch nicht mehr updaten kann. Aber mein Spiel gefällt mir so, wie es ist und noch mehr große Questmods, die mich interessieren und kompatibel wären, gibt es zur Zeit eh nicht.
Sousannah
09.11.2019, 14:48
Vielen Dank für die Infos.
Ist ja schade das er das ganze für SSE zurückgezogen hat.
Was ist den dieser Creations Club?
Glücklicherweiße habe ich beide Versionen von Skyrim, ich könnte mir das also holen nur müsste ich das Spiel neu aufsetzten. Ich hätte es ja gerne für die SSE gehabt aber so bin ich nun sehr neugierig geworden.
So genau weiß ich das auch nicht. Ich glaube, dass sind die, die die Bezahl-Versionen der mods für die Konsolen machen.
Sache ma, wie kann ich denn die Updates ausschalten?
Hat das irgend welche Folgen?
Fusselbirne
09.11.2019, 15:43
Automatische Updates für Mods oder den Manager kann man wirksam unterbinden, indem man den ganzen Computer auf Flugzeugmodus setzt, bevor man NMM startet. Neue Mods kann man sich bei dieser Praxis natürlich nur manuell herunterladen, muss also auf den Button "Mod MAnager Download" auf der Nexusseite verzichten.
Ebenso ist es möglich, Steam ausschließlich im Offlinemodus zu betreiben, wenn man auf ständige automatische Updates für das Basisspiel verzichten will - die einstweilen in der Lage sind, installierte Mods plötzlich kaputtzumachen. Und wenn man die betreffende Mod abschaltet, funktioniert hinterher vllt. das Basisspiel nicht mehr. Und dann sind wir beim Thema "Komplette Reinstallation", was ich in meinem Anleitungsthreat schon behandelt habe...
Nun, ich spiele von Beginn an ausschließlich offline. Außerdem habe ich bei Steam eingestellt, dass updates nur durchgeführt werden, wenn ich das Spiel starte (ganz abstellen geht ja leider nicht). Starten tu ich das Spiel aber nicht über den Skyrim.exe button (also den sog. Launcher) sondern über SKSE64.exe. Viel mehr kann ich (mit meinem technischen Verständnis) nicht machen. Mein NMM und meine mods aktualisieren sich nicht automatisch. Ich halte das so, wie bei allen Dingen auf meinem PC. Wenn ich es verhindern kann (leider kann man es ja nicht immer), aktualisiert sich bei mir nichts automatisch oder ohne meine Zustimmung.
Nun, ich spiele von Beginn an ausschließlich offline. Außerdem habe ich bei Steam eingestellt, dass updates nur durchgeführt werden, wenn ich das Spiel starte (ganz abstellen geht ja leider nicht). Starten tu ich das Spiel aber nicht über den Skyrim.exe button (also den sog. Launcher) sondern über SKSE64.exe. Viel mehr kann ich (mit meinem technischen Verständnis) nicht machen. Mein NMM und meine mods aktualisieren sich nicht automatisch. Ich halte das so, wie bei allen Dingen auf meinem PC. Wenn ich es verhindern kann (leider kann man es ja nicht immer), aktualisiert sich bei mir nichts automatisch oder ohne meine Zustimmung.
Genau so mach ich das auch bei Fallout 4. Allerdings spiel ich online, aber Updates werden trotzdem nur ausgeführt, wenn ich sie anstoße.
Qaxe überrascht mich immer wieder. Ich war ja jetzt schon mehrfach in Smugglers haven, aber nun habe ich zum ersten Mal ein Schiff gekapert! Und weil es so gut geklappt hat und die Aufkäuferin so gut bezahlte, noch ein zweites gleich hinterher. Das war aber etwas schwieriger als das erste. Zum Glück habe ich schon immer gerne Seeräuber-Filme geschaut. Daher wusste ich schnell, woeam an Bord gelangt :)
Sousannah
27.11.2019, 07:37
Ich muss mal ganz doof fragen wie das alles ....ja beginnt?
Ich setzte gerade Skyrim LE neu auf und gucke immer mal wieder rein um zu testen. Ich bin gestern mal durch die Gegen gelaufen um zu schauen ob einige Mods abstürze verursachen und hab bisher nur eine Kutsche vor Weislauf gesehen. Ich schätze die gehört zu dem Mod, ich hatte den angesprochen....aber wie funktioniert das generell? Ich hoffe die frage ist nicht zu doof und mit Modbeschreibungen tue ich mich manchmal schwer diese richtig zu verstehen
Die QQ ist etwas tricky. Die Quest sind nicht so leicht zu kriegen, man muss wirklich viel mit den Leuten reden, auch mehrfach.
Die Mod funktioniert grundlegend etwas anders als die gewohnten Sachen.
Außerdem solltest du recht fit und gut ausgerüstet da rein gehen, manche Sachen sind MEGA schwer, auch auf höherem Level.
Die Kutsche gehört dazu, sie ist ein guter Einstieg. Damit kannst du ins Eiszapfental fahren. Auch da: viel rumlaufen, mit den Leuten reden. Alle Zettel lesen, die so rum liegen. Auch im regulären Skyrim findest du neue Zettel und Quest-Starts, beispielsweise auf den Theken der Händler oder Kneipen.
Außerdem musst du Onkel Met treffen.
Normal ist die Mod so konzipiert, dass du gleich bei Spiel-Neustart einsteigst.
D. h., du entkommst aus Helgen und triffst Onkel Met.
Geh mal dahin, wo du bei der Flucht aus Helgen raus kommst. ;)
Brida hat's ja schon erklärt, du kannst die Kutschen vor Weißlauf oder Rifton benutzen, um ins Eiszapfental zu kommen. Oder du sprichst Onkel Met am Höhlenausgang von Helgen an. der Rest ergibt sich. Dann gibt es da noch das Landhaus Klarspitze in der Nähe von Ivarstatt. Aber: Die QQ ist kampfmäßig sauschwer . Ich gehe da nie hin bevor ich nicht maximal verbesserte und doppelt verzauberte Rüstungen habe.
Sousannah
27.11.2019, 11:52
Super, ganz lieben Dank euch zwei :) Das werde ich beherzigen und freue mich schon drauf das ganze zu spielen
Hab viel Spaß und sei vorsichtig, wohin du auch gehst!
Tipp: die Magier-Akademie dort ist der HAMMER!!!! Dagegen kann Wintefeste echt einpacken!
Ich war immer noch nicht in der Magier-Schule:rolleyes: Das heißt, ich war schon da, bin aber wieder gegangen nachdem ich mit der Leiterin dort aneinander geraten bin. Hallo! Ich bin Fürst vom Eiszapfental! Wie redet die denn mit mir?:o Ich habe nach dem nicht sehr erfreulichen Gespräch die Schule wieder verlassen (in Begleitung zweier Zauberbücher, die da so herumlagen:D Außer Konfuser Magier, Höllenfeuer und den Heil-/Schutzzauber, dessen Name mir gerade nicht einfällt, brauche ich eh keine mehr.
§rofl
Du bist schon eine Marke für sich, das sach ich dir! :D
Sousannah
28.11.2019, 07:41
Da gibt es auch eine Magierakademie? Ja klasse....ich wollte nämlich erst schnell die, die halt bekannt ist machen ehe ich mich ins Abenteuer stürze...Wobei, wäre dennoch nicht schlecht. Heute abend dürfte ich endlich loslegen können, bin mit den Mods so gut wie durch. Ich freue mich so richtig drauf
Theoretisch brauchst du die Winterfeste-Akademie nicht vorher, du könntest gleich im Eiszapfental loslegen.
Aber wie oben schon gesagt: die Kämpfe sind teilweise wirklich heavy, sieh zu, dass du gut aufgestellt bist.
Ich wünsche dir ganz viel Spaß, die Qaxe wird dir bestimmt gefallen!
Sousannah
28.11.2019, 08:40
Dann sollte ich wirklich erst die Akademie machen, auch wenn es mich vor neugier
zereist. *g*
Ich hab ja auch ne Überarbeitung für die alte Magierakademie aber die neue reizt mich dann doch sehr. Aber stimmt schon, sollte erst mal etwas leveln und ich muss J´Zargo wiederhaben :) Zudem will ich ja das es wieder die Nekromantin wird. ich hoffe ich kann das halbwegs nachbasteln
Ein gut gemeinter Rat von mir: Abspeichern bevor du bei Qaxe irgendwo hingehst :) Insbesondere, bevor du irgendwelche Türen öffnest oder Höhlen oder sonstige Lokalitäten betrittst. Könnte sonst unliebsame Überraschungen nach sich ziehen....
Sousannah
08.12.2019, 21:00
Wo findest sich denn bei Qaxe die Magierakademie? Ich frag mal an für den Fall eines Neustartst. Ich glaube nicht das ich dann Lust hätte die Winterfeste wieder zu machen. Das wäre dann dreil in kurzer Zeit.
Nimm die Kutsche ins Eiszapfental. Dann frag dich durch (aber speichere ab, bevor du eine Tür öffnest):D;)
Edit: Kleiner Nachtrag - Du erwägst nicht wirklich mit einem womöglich einstelligen Level Qaxe zu spielen ???
Sousannah
09.12.2019, 13:46
Ähem, ja also....nein ;p
Ja doch, ich hatte drüber nachgedacht. Ich hadere als noch mit mir ob ich einen Neustart machen soll, aber ich vermute es wäre besser. Ich kann zum Beispiel nicht mehr nach Ivastadt und auch nicht mehr zu den Graubärten weil das Spiel dort immer einfriert. Bei anderen Stellen friert es auch spontan immer mal wieder ein. Das macht auf Dauer keinen Spass. Da sollte ich vielleicht wirklich den einen Mod runterschmeißen.
ich will halt unbedingt wieder ne Nekromantin sein. Althea soll es ja weitergeben. Aber ich halt des noch nochmal aus die Magierakademie durch zu spielen.
Mein Gedanke war die nur bis kurz nach Saarthal zu spielen und dann nach Qaxe.
Edith:
Und wenn ich schon bei bin. Kennt jemand die Mod Holliday? Ich war mir nicht schlüssig ob ich dafür nen eigenen Thread aufmachen soll.
Sollte so ein Mod auch lieber weg? So ganz hab ich auch noch nicht raus wie der funzen soll
Ich kenne die von dir genannte Mod nicht, hast du dazu evtl. nen Link?
Sousannah
09.12.2019, 16:39
Verzeihung, ich dachte ich hätte den Link eingefügt aber ich hatte ihn wohl nur kopiert und das einfügen vergessen.
Hier ist er nun: https://www.nexusmods.com/skyrim/mods/64820/?
Sousannah
26.12.2019, 13:33
Ich bin jetzt endlich im Eiszapfental und hab ne Menge Spass aber ich hab schon gemerkt das ich etwas ruhiger spielen muss. Ich bin so dermaßen neugierig das ich alles auf einmal sehen will und die Dialoge dann teils zu schnell gelesen habe. Ich glaube ich bin gerade dabei ein Vampir zu werden ;P
In Schloss bin ich direkt rein und genauso schnell gestorben. Mit Banditen verhandeln ohne diese zu töten? Ich glaube das wird die Challenge meines Lebens.
Also jetzt verstehe ich warum ich besser gelevelt und ausgerüstet sein soll aber die Neugierde war zu groß zum warten. Ich hab dennoch nen Heiden Spass muss mir aber auf die Finger klopfen die Dialoge mit mehr Geduld zu verfolgen. An sich mache ich das immer aber hier ist es so....oh da, etwas neues, schnell hin...halt nein, da glitzert was so toll, schnell dorthin...aber vorher muss ich mir dieses Haus noch näher ansehen.....ja, so in etwa ist das die ganze Zeit ;p
In Schloss bin ich direkt rein und genauso schnell gestorben.
Ich hab es dir ja gesagt: Pass auf, bevor du irgendwelche Türen öffnest§rofl
Und ja, mach langsam. Du musst (!) den Dialogen zu hören. Lies alle Notizen und Aushänge und schau des öfteren in dein Tagebuch, was dort zu deiner aktuellen Quest drinne steht und mach das erst. Ich hatte mal eine Quest am laufen und habe währenddessen in anderer Leute Keller gestöbert. Dort habe ich dann eine Leiche gefunden. Das hat dazu geführt, dass die Person, die ich im Rahmen der Quest zur weiteren Vorgehensweise befragen sollte (nämlich die, in deren keller die Leiche lag) nicht mehr mit mir geredet hat. Sie hielt mich für einen Spion der Kaiserlichen. So musste ich dann selber herausfinden, wie die Quest weiterging. Habe ich zwar geschafft, anders wäre es aber wesentlich einfacher gewesen.
Und was das Schloß angeht - die Eingangshalle ist im Gegensatz zu dem, was da noch folgt, pillepalle:D Du wirst noch Spass haben :p:D
Edit: dafür sind die Belohnungen aber erste Sahne (wenn auch hart erkämpft)
Sousannah
26.12.2019, 15:31
Jab, als ich durch die Tür in das Schloss marschierte, voller Zuversicht und ich eigentlich sofort tot war, war mein Gedanken " Ah, jetzt verstehe ich was sie mit den Türen meinte" ;)
Eine Frage hätte ich aber. Ich habe diesen Finsterniss besiegt. Leider hat den mein letzter Zauber durch die Gegend geschleudert und ich finde den Körper nicht mehr. Meine Frage wäre nun ob der Körper einfach verschwindet oder hätte ich diese lohnend plündern können?
Das schreib ich mir jetzt auch hinter die Birne, eine Quest nach der anderen, die Neugierde zügeln und in Ruhe lesen und zuhören :) Aber meinen Spass hab ich bisher dennoch
Und ja, mach langsam. Du musst (!) den Dialogen zu hören. Lies alle Notizen und Aushänge und schau des öfteren in dein Tagebuch, was dort zu deiner aktuellen Quest drinne steht und mach das erst. Ich hatte mal eine Quest am laufen und habe währenddessen in anderer Leute Keller gestöbert. Dort habe ich dann eine Leiche gefunden. Das hat dazu geführt, dass die Person, die ich im Rahmen der Quest zur weiteren Vorgehensweise befragen sollte (nämlich die, in deren keller die Leiche lag) nicht mehr mit mir geredet hat. Sie hielt mich für einen Spion der Kaiserlichen. So musste ich dann selber herausfinden, wie die Quest weiterging. Habe ich zwar geschafft, anders wäre es aber wesentlich einfacher gewesen.
Toller Tipp für das gesamte Spiel, dann gibt es auch keine Bugs. §danke §knuff
Ich finde desöfteren die Körper der toten Gegner nicht mehr. Entweder sind sie einfach im Erdboden oder in der Wand oder sonstwo verschwunden und manchmal finde ich sie im Dunkeln im hohen Gras nicht wieder (nein, ich möchte das Gras nicht weg haben;) ). Meistens liegt aber noch ein schild oder eine Waffe von denen herum. Dann kann man sie darüber looten. Wer ist Finsterniss? Sagt mir jetzt nichts. Muss aber nichts heißen, ich vergesse die Namen so schnell. Allerdings habe ich bei Qaxe noch nicht alles gemacht. Ich hebe mir immer noch was auf. So kann ich mich auf den nächsten Besuch freuen. In die Zauberschule beispielsweise bin ich nur mal kurz hinein (und habe zwei Zauberbücher geklaut):D
Sousannah
26.12.2019, 19:35
Ahh, okay, dann wirst du noch nicht wissen wer Finsterniss ist ;)
Ich hab mir allerdings die Worte zu Herzen genommen und einen alten Safe geladen und spiele jetzt nach und nach jede Quest in aller Ruhe durch. Mir jucken zwar die Finger aber das ist es echt wert.
Plündern konnte ich diesesmal dann auch weil ich ja von vorne angefangen hatte und diesesmal genau geschaut habe ob der Körper bleibt und wo er landet. Und ja, des hat sich dann gelohnt.
Ich glaube ich bin ins Eiszapfental wie der brühmte Elefant im Porzelanladen :D
Etwas schade ist aber das das Spiel manchmal bis ins unendliche läd und ich dann raus muss. Ich leg zwar immer nen Safe vor jeder Tür an aber es nervt en biserl. Aber ich möchte mich nicht belagen, das sind Kleinigkeiten. ;)
Ich habe mich auf ein gefährliches Abenteuer eingelassen. Mzandr mit Level 30 und ein paar Lehrlingszaubern ausgestattet:scared:§omg
Mal sehen, ob ich durchkomme oder ob ich aufgeben muss:D
Sousannah
30.12.2019, 06:06
Ich muss zugeben das ich am überlegen bin, Qaxe sein zu lassen. Mir macht es zwar richtig viel Spass aber mein Spiel stürzt sehr oft ab oder friert ein. Das ist jetzt schlimmer seit ich im Frostzapfental bin. Ich glaube fast das die Mod zuviel für meinen PC ist. Zumindest in der Zusammenstellung mit meinen Mods. Vermute ich. Aber so geht ein kleines bisschen der Spass verloren. Ich speichere jede Minute und selbst das langt oft nicht. Ich darf auch nicht bereich wechseln ohne zu speichern weil das Spiel immer einfriert.
Mir fällt nur noch ein, die meisten Mods wieder rauszunehmen aber dann müsste ich schon wieder eine neue Althea anfangen.
Gibt es denn Mods, vielleicht auch für die SSE, die so ähnliche wie Quaxe sind?
Das kann ich dir nicht sagen. Für mich ist Qaxe die Krönung;) Etwas Vergleichbares habe ich bisher nicht gefunden. Entweder beschränken sich die mods auf verstärkte Gegner ohne großes Drumherum oder man hat Quests und die Gegner sind püh...
Bei, wie du sagst, weit über 300 mods bei der LE kann es durchaus sein, dass dein System in die Knie geht. Ich habe ja fast ausschließich solche Riesenmods installiert. Die einzige, die Auswirkungen auf die Ladezeit hatte war Legacy of the Dragonborn. Seit dem ich die installiert habe, braucht das Spiel zum Starten erheblich länger. Aber nur zum Starten, Ingame habe ich bisher keinerlei Probleme. Ich behalte auch keine mod, die nicht richtig funktioniert oder nicht so ist, wie ich es mir vorgestellt hatte. Die More Horses mod fand ich zwar richtig klasse, die hat aber das Begleiterreiten ruiniert. Also weg damit (auch wenn ich dem gepunkteten Pferdchen hinterher trauere). Mods, die sich mit Qaxe nicht vertragen, kommen für mich nicht in Frage. Zum Glück gibt es da nur wenige und die haben mich sowieso nicht interessiert. Manchmal ist weniger eben mehr;)
Sousannah
30.12.2019, 08:46
Da muss ich kurz verbessern. Auf der LE hab ich etwas mehr als 100 Mods und die SSE ist die mir den über 300 Mods. Lustigerweiße läuft die echt flüssig. Lange Ladezeiten, ja ok. Aber der Rest ist super. Ich muss dazu sagen das ich mich zum größten Teil an einer Liste orientiert hatte.
Bei der LE hab ich es halt nach meinem eigenen Gefühl gemacht und handhabe es inzwischen exakt genauso wie du. Wenn ein Mod nicht richtig funktioniert oder nicht ganz dem entspricht was ich erwartet hatte, kommt der weg.
Ich weiß halt echt nicht welcher Mod nun am zicken ist. Rein nach Gefühl würd ich sagen das die meisten Mods bei mir Texturen sind.
Gibt es denn noch etwas worauf man exakt achten kann, für den Fall das sich Mods nicht vertragen? Find ich in der Beschreibung nichts und alles mit Loot laufen lassen, lass ich das dann in der Regel so, weil ich mir denke das dann alles okay ist. Ich möchte halt schon Quaxe weitermachen aber es ist, so wie es ist, recht nervig. Ich verstehe es auch nicht so ganz warum ein Spiel mit 300 Mods besser läuft als eines mit 100. Ich dachte ich hätte das Moden so langsam raus aber dann hakt es doch wieder mit dem Verstehen.
Mir fällt da gerade was ein. Qaxe hatte in seiner Beschreibung angegeben, dass es aufgrund der vielen Gegner insbesondere in Verbindung mit vielen Gefährten bei einem schwachen PC zu abstürzen kommen könnte. Du hast ja immer viele Begleiter dabei. Vielleicht wenn du da reduzierst, dass es besser wird.
Sousannah
30.12.2019, 12:12
Ohhhh, Tausend Dank für den Tipp. Das werde ich versuchen. Auf so einfache Dinge komme ich dann nie. Denke dann wieder zu kompliziert.
Sind zwar an sich nur zwei aber das kann ja schon zuviel sein.....klasse. Danke dir :)
Ich hab die QQ grundsätzlich ohne Begleiter gespielt, bei mir haben die nur Probleme gemacht.
Haben Leute angegriffen, wo sie nicht sollten und umgekehrt, waren plötzlich verschwunden, lauter solche Sachen.
Ab und an kam Farkas mal mit zum Eiszapfental, aber das war auch alles.
Sousannah
30.12.2019, 14:35
Danke für den Hinweiß. Ich muss zugeben das ich mir um Begleiter nie Sorgen gemacht habe. Dachte immer das ist okay und hätte nicht vermutet das es da zu Problemen kommt. Dann werde ich erstmal einen wegschicken und wenn das nicht hilft alleine sein. Ich hab halt gerne die Kommentare der Begleiter aber so wichtig sind die mir dann auch nicht
Habe ich ja schon mal irgendwo hier geschrieben: Ich nehme immer Argis mit. Der geht auch überall mit hin. Es sei denn, es ist spieletechnisch nicht vorgesehen. Dann ist er aber sofort wieder da, wenn ich aus dem Dungeon draußen bin. Lediglich beim Rotpfadpass hatte ich Schwierigkeiten. Wenn man ihn da mit in das Haus des Alchemisten nimmt, kommt er da nicht mehr raus. Das ist aber wohl vom Spiel so vorgesehen. Denn was dann kommt, muss man ja alleine machen. Daher hatte ich neu geladen und ihn am Schmugglerpfad warten lassen. Und den Turm bei Mzandr mag er auch nicht. Da haut er mir immer ab. Aber sonst konnte ich mich was Begleiter angeht nicht beschweren.
Ansonsten hatte ich niemals Schwierigkeiten mit QQ. Kein freeze, kein ctd, kein garnix. Selbst bei dreißig blitzeschleudernden Dwemermaschinen und Meisterzauberen nicht. Die mod läuft bei mir so stabil wie nur was. Schwierigkeiten habe ich nur, das ganze lebend zu überstehen:D
:D Qaxe lebend zu überstehen ist aber auch eine Herausvorderung!
Ich hab sie momentan nicht drauf, aber ich glaube, im nächsten Run spiele ich sie wieder. Ich hab da wohl am Anfang ein paar Fehler gemacht, jedenfalls kam ich nicht weiter irgendwie...
Du wirst lachen, einige Sachen habe ich erst beim zweiten oder dritten Mal spielen geschnallt. Zum Beispiel, dass es bei Onkel Met (nach dem ersten Gefecht mit den Banditen) zwei Boote gibt. Nämlich das am hinteren Strand für die Kinder und das am vorderen Strand für die Erwachsenen:rolleyes:
Echt!
Mit dem zweiten Boot kann man auch die Admiralsfregatte kapern und in smugglers haven für 10.000 gold vertickern
Ui! Das klingt gut!
"Yo-ho, yo-ho, a pirates life for me..." $§p4
Ok, ich brauch mal Hilfe: ich hab jetzt auch QQ installiert und mir auch das Klarspitze Haus gekauft und schon mal umbauen lassen. Jetzt soll ich in die Mine, komme aber nicht da rüber weil die Brücke oben ist.
Auch wollte ich nach Mzandr, aber auch da sind die Schotten dicht.
Was mach ich falsch? :dnuhr:
Die Brücke zur Mine geht nur von der anderen Seite herunter:D Du hast zwei Möglichkeiten: Entweder mit Wirbelwindsprint herüber oder hinter dem Klarspitze Landhaus ins Wasser springen (Schatzkiste mitnehmen) und üder die Felsen zur Mine herunterklettern. Nach Mzandr kommst du nur durch die Mine. Hast du von Anders die Quest bekommen? Das ist wichtig. Wenn nicht, sprich erst mit ihm (in Wilhelms Gasthaus) und gehe dann in die Mine.
Ach ja, vergessen: Viel Glück;):D
Tipp: Nimm dir was zu tauchen mit. Für den Hauptpreis;)
Ich weiß nicht wie der Typ hieß, aber ich hab den Auftrag in die Mine zu gehen. Sollte ausreichen?
Und tauchen ist ja zum Glück als Vampir kein Problem ;)
Edit: und ich bin ja auch ein kleiner Döspaddel, den Schrei Wirbelwindsprint vergess ich immerzu :dnuhr:
Und ich dachte immer Vampire mögen kein Wasser:D
Wenn du vor dem eigentlichen Zugang zur Dwemerruine (nach der Mine) auf einen vergifteten Abenteurer stößt, ist die Quest aktiv (bei Qaxe muss man immer mal ins Tagebuch schauen und die Notizen lesen, die man so findet). ich bin beim ersten Mal ohne Quest hinein und schier verzweifelt, weil ich nicht weitergekommen bin.
Danke dann versuch ich mal mein Glück, aber nicht mehr heute :gratz