PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Blutfliege" Bug oder harte Realität?

Xremon
23.10.2006, 11:08
Also ich hab noch mal von vorn angefangen, und mit gekriegt dass es ziemlich harte Blutfliegen gibt. Und nun würde ich gerne mal wissen ob es Bug oder harte Realität ist, das eine Blutfliege wie ein Maschinengewehr im 0.5 Sekunden Takt zu sticht. Ich habe eine Blutfliege mit Level 16 oder 17 mit relativ guten Stats angegriffen. Aber die Blutfliege hat mich im 0.5 Sekunden Stechangriff in 5 Sekunden gekillt :mad:. Ist das jetz Bug oder Warheit ? Dann wären sie ja härter als die Schweine :confused:.

HCl
23.10.2006, 11:12
Ist traurige Realität. Das Gleiche passiert dir auch noch auf Level 40 wenn du sie nicht zuerst erwischt. Hat sie dich, bist du toot, auch wenn du 1000 HP hast (OK, da haste vielleicht ne 20% Überlebenschance)

Ion Storm
23.10.2006, 11:12
das passt schon so, da biste wohl noch etwas zu schwach für... ^^

nimm den bogen, damit is es easy.

Draconarius
23.10.2006, 11:13
is normal, lustig wirds bei 3 blutfliegen, versuch da mal die kurve zu kriegen.

Sinai
23.10.2006, 11:14
Versuchts mal gegen ne Gruppe Sandcrawler im Nahkampf....

Xremon
23.10.2006, 11:15
Aber wo bleibt der Sinn im Spiel? Monster stärker als Orcs oder andere fraktionen? Da kann man ja nur wegrennen wenn man Blutfliegen Schweine etc. sieht^^. Auf jedenfall ist es sehr unausgeglichen. Was mich wundert gibt es bei dem marvin Mod keine F Taste mit der man sich wiederbeleben kann? Bei Gothic 2 gabs so eine diverse Taste. :rolleyes:

Xremon
23.10.2006, 11:18
Naja beim ersten mal durch Zocken haben mich die "Trashmobs" garnicht interessiert. Aber wenn man doch dan mal so durch zockt und man auf die "Trashmobs" achtet müsste man denken das jedes Monster ein Gott ist . §cry

xSlay
23.10.2006, 11:19
Also am härtesten find ich je den Tempelwächter.
Das ist eine Festung auf, ähm 6 Beinen. Selbst wenn du das viech zuerst erwischst dann kommt der fette stachel und haut dich um. :(
Und Sandcrawler sind natürlich auch voll fies :(
überhaupt muss man vor allem was mehr als 2 beine hat angst haben :(

Lord_Raven
23.10.2006, 11:20
tja, ich will mal stark hoffen, das die blutfliegen nen bug habne ansonsten wäre das echt heftig. bin lvl 71 und hab bei denen noch probleme o_O

Draconarius
23.10.2006, 11:24
Das ist eine Festung auf, ähm 6 Beinen. Selbst wenn du das viech zuerst erwischst dann kommt der fette stachel und haut dich um.

einfach anlocken und leicht außerhalb des tempels hinstellen dann mit den bogen drauf gemütliche kopfschüsse. nach rund 6-10 schüssen isser tot. ggf nachlocken weil man ihn wieder die treppe runterschießt.
der eierkopf hat nämlöich angst den tempel zu verlassen.

Inexus
23.10.2006, 11:25
Das ist halt das noch unausgeglichene Balancesystem. Steht ja im Interview das heute veröffentlicht wurde, das die da sich als erstes ran setzen. Beim nächsten Patch gibt es also höchst wahrscheinlich eine Verbesserung des Kampf-und Monstersystems.

Razer??
23.10.2006, 11:26
Ach . Mach auf Blutfliegen und Wildschweine einfach feuerball.Die sind nach einem trefffer tot.Und feuerbälle verfolgen auch die gener.:D

Juhu 1337nes und das bedeutet ich hab 1337 Beiträge§5troet §5troet §5troet §5troet §5troet §5troet §5troet §5troet §5troet §5troet $tanz $tanz $tanz $tanz §prost §prost §prost

-_-GamerNet-_-
23.10.2006, 11:28
Ich finde die sind alle einfach auch wenn mehrere kommen bei 2300 Lebensenergie dauert es

Xremon
23.10.2006, 11:29
Jo, is mir auch grad so eingefallen. Ich hab ja ein paar minuten vor der Blutfliege den Blitz von Beliar gelernt ~~. ABER da ich ja nicht wusste das die so heftig sind, dachte ich das die auch so gekillt werden können mit Schwert-.-.

-_-GamerNet-_-
23.10.2006, 11:31
Ich kämpfe nur mit Schwert

Razer??
23.10.2006, 11:32
Jo, is mir auch grad so eingefallen. Ich hab ja ein paar minuten vor der Blutfliege den Blitz von Beliar gelernt ~~. ABER da ich ja nicht wusste das die so heftig sind, dachte ich das die auch so gekillt werden können mit Schwert-.-.

Irgendwie sind Magier im spiel voll übermächtig. Ich spiel jett erstmal als Kampfmagier und Magie ist voll geil.

Xremon
23.10.2006, 11:34
Jo aber der Spell Feuerregen ist bisschen sehr übermächtig. Auf hohen LEvel ziehst du einfach alle gegner zusammen, dann Feuerregen und nach 2 Treffern sind sie tot.

PitjePuke
23.10.2006, 11:37
ich hab eher selten probleme mit blutfliegen und wildschweinen und ich renn eigentlich immer in den nahkampf und hab auch nur 600hp

Razer??
23.10.2006, 11:40
ich hab eher selten probleme mit blutfliegen und wildschweinen und ich renn eigentlich immer in den nahkampf und hab auch nur 600hp

Las mich raten.Du spielst auf leicht.

@ Xremon Weiß ich nicht. Denn konnte ich nicht erlernen da ichmal wieder neu anfangen musste.:rolleyes: :)

magnet_militz
23.10.2006, 11:42
Also Leute, ihr müsst richtig skillen!!!

Jetzt überlegen wir mal, wie man Wildschweine, Bären und Wölfe in der Realität jagd, wenn man keine Feuerwaffen hat.

1. Man nimmt sich ein Schwert, rennt auf die Sau, die im Kreise ihrer Family steht, los und bringt seine Erfahrung im Schwertkampf an das Tier.

2. Man nimmt eine Horde Hunde, die auch geopfert werden dürfen, und hetzt das Tier bis es zu erschöpft ist sich zu wehren. Dann Gnadenstoß mit einem Speer oder ähnlichem.

3. Man setzt sich in den Hinterhalt und hält mit dem Bogen drauf, am besten von einer nicht angreifbaren Position aus (Hochsitz?!).

1,2 oder 3 ...letzte Chance vorbei. Ob ihr wirklich..........

Also jeder denkende Mensch, wird 2 oder 3 wählen. Da es in G3 keine Hundemeute gibt, bleibt nur 3. Jeder der mit dem Schwert in der Hand auf ein Wolfsrudel oder ähnliche Gegner losgeht, ist selber schuld.
Der Nahkampf ist nur was gegen Humanuide. Alles andere wird mit dem Bogen erlegt.

mfg
magnet

Das Ziel entscheidet über Waffen und Taktik. Nicht eure Lust...

naquier
23.10.2006, 11:47
Ich bin Lvl 30 und die Wildpigs rammen mich unangespitzt in den Boden! Voll krank, aber ansonsten halt Spells drauf und die sind Geschichte. Gleiches gilt für Blutfliegen, wobei ich die nicht ganz so goodlike finde ^^ HEHE :D :D

xSlay
23.10.2006, 11:48
einfach anlocken und leicht außerhalb des tempels hinstellen dann mit den bogen drauf gemütliche kopfschüsse. nach rund 6-10 schüssen isser tot. ggf nachlocken weil man ihn wieder die treppe runterschießt.
der eierkopf hat nämlöich angst den tempel zu verlassen.

jaja ich weis schon wie ich das viech platt kriege
was ich damit sagen wollte ist das dieses "Ding" (wie ich es einfach abfällig nenne) im Nahkampf sogut wie unbesiegbar ist :(

Xremon
23.10.2006, 11:49
Das hat nichts mit skillen zu tun. Ich hab Gothic 1 und 2 gezockt und daher kannst du mir nicht weiss machen, das ich nicht weiß wie ich zu skillen hab. Also bitte, solche Äußerungen kannst du gleich mal stecken lassen.

magnet_militz
23.10.2006, 11:58
Das hat nichts mit skillen zu tun. Ich hab Gothic 1 und 2 gezockt und daher kannst du mir nicht weiss machen, das ich nicht weiß wie ich zu skillen hab. Also bitte, solche Äußerungen kannst du gleich mal stecken lassen.

Hab ich auch und in G1 und G2 konntest du dich auf eine Sache konzentrieren. Hab als Nahkämpfer alles gekillt was mir über den Weg lief. Jagen mit dem Schwert *rotfl*
Nun das geht nicht mehr, so gesehen ist G3 nicht wie G1&G2. Daher kannst du deine Skill-Erfahrung in die Tonne kloppen. In G3 brauchst du Jagdfähigkeiten und die meisten Wildtiere geht man besser aus der Distanz an, so wie in der Realität. Bitte ne Wildsau mit dem Schwert anzugehen ist so was von dumm. Selbst wenn dein erster Schlag sitzt, reist dich das Vieh nur auf Grund seiner Masse und der Geschwindigkeit des Angriffs von den Beinen. Onkel und Tante Sau machen dann den Rest. Wenn dein Schlag überhaupt tödlich war. Haben einen dickeren Schädel als man denkt, die meisten Tiere.
Und ein giftiges Tier, vor allem ein so wendiges wie eine Blutfliege, im Nahkampf anzugehen: *rotfl* again

Hab auch schon von dem Patch gehört und finde es nicht gut. All die Jammerlapen haben gewonnen und die Monster werden wieder wie in G2, damit die Arenakämpfer & die Magier auch durch den Wald laufen können.
Das finde ich nicht gut.

mfg
magnet

Phyrokar
23.10.2006, 11:59
also ich bin lvl 56 und ich hab keine probs mit den viehern... auch wildschweine können mir nichts...

Wenn diese Biester Euch in den dauerangriff nehmen wollen, dann springt in die Luft und schlägt in richtung des Gegners los... Dann wird Sie eher versucher auszuweichen oder läuft direkt in eure Klinge... ich nehm locker gegen 3 Fliegen auf... Glaubt mir, is nur ne Sache des Timings. Gibts nur selten, dass man so riesiges Pech hat sich nicht mehr aus dem Dauerangriff zu lösen.

Soll jetzt nicht grossgekotzt gemeint sein, aber ich hab wirklich keine Probs mit den Biestern...

Cyris
23.10.2006, 12:05

Ja das umdenken von G1/2 auf 3 ist wirklich schwer. Vor allem bei Rudeln merkt man es und den Wildschweinen das hier mehr Realitätsnähe vorhanden ist. Das liegt aber nur an dem neuen Stun Effekt und der hohen Angriffsgeschwindigkeit.

@weiter oben
Sandcrawler packs sind leicht zu killen. Ich hatte 600 HP, 160 Rüstungswert, Palaschild, Wenzels Schwert, 300 Stärke und Schwertmeister.

Du läufst auf die zu, sobald sie dich angreifen wollen gehst du etwas rückwärts das nur einer dir am nächsten steht, auf den rennst nun zu und haust kurz bevor du vor dem Viech stehst mit links zu und ab jetzt dauer links klick. Sollte das Vieh zuweit zurückweichen und ein anderers nähert sich dir von einer der Seiten drückst du während des dauer links klickens auf die Richtungstaste von wo aus das vieh kommt. Also wenn rechts sich eins nähert drückst z.B. D , von hinten S etc. Dadurch dreht sich der Held schlagend in diese Richtung das kein Gegner einen Treffer landen kann.

Das hin und her wenden wiederholst solange bis alle tot sind mit der Zeit.

Xremon
23.10.2006, 12:06
OMG! Ein Monster killen hat nichts mit Skillung zu tun. Es ist nur ein Taktik Kampf gegen Monster die durch Bug ziemlich stark sind. Und ein Monster vom Fernkampf mit Bogen killen und es dabei nicht auf euch zu rennt (Bugusen/Exploiden) ist auch so toll. Und du die Monster in Gothic 1 und 2 waren nicht annähernd so Hart wie bei Gothic 3 und ab level 50 oder 40 ist es auch nicht so schwer die Schweine oder Blutfliegen zu legen. Und wenn man es auf low level schafft ohne exploiden bzw. Bugusen diese mobs zu legen dan ist man erst gut . UND wir reden hier vom LOW level und nicht vom High level siehe mein Start Post.