Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cola vs. Light
adVenturer
21.05.2019, 17:28
Ein ähnlicher Thread wie mein "Dr. Jekyll vs. Mr. Hyde" Thread. Keine Sorge, das wird jetzt nicht einreißen.
Ich fang mal an: Cola bekommt einen Punkt, weil eine Light sowohl damals als auch heute nicht schmeckt.
smiloDon
21.05.2019, 17:29
Ich kann mich gar nicht mehr daran erinnern, wie Cola schmeckt. :dnuhr:
Ich weiß nur noch, dass ich früher lieber Pepsi getrunken habe ...
Dunkler Fürst
21.05.2019, 17:33
Ich haben bei beiden Fanta den Vortritt gelassen.
Aber wenn, dann auf jeden Fall Cola Original.
adVenturer
21.05.2019, 17:40
Kann ich verstehen warum man lieber Pepsi trinkt, macht schließlich die bessere Figur. https://youtu.be/z54MpfR3XE4
War aber nicht die Frage!1elf
Sir Lunchelot
21.05.2019, 18:16
Vita Cola§herz
Orginal oder Pur, aber nur mit Zucker
Almalexia
21.05.2019, 18:20
Ich mag keine Getränke in dem Süßungsmittel enthalten sind. :( Daher Pepsi oder normales Cola.
Leichenteich
21.05.2019, 18:27
Light, weil sie nicht Fett macht.
TheLongestDay
21.05.2019, 18:28
Schmeckt Pepsi nicht wie Coca Cola Light? War zumindest damals mein Eindruck.
Habe jahrelang Coca Cola (die Normale) getrunken, für kurze Zeit auch mal Vanilla und immer sehr gerne die Cherry Coke. (Die gab es früher nur zu besonderen Anlässen in der 0,33 Liter Dose, weil die damals nicht wie die normale in jedem Supermarkt verkauft wurde.)
Ich habe meinen Konsum mittlerweile eingeschränkt und standardmäßig keine Cola mehr im Haus.
Jetzt gerade habe ich aber eine Afri-Cola hier stehen. Ich vermeide ja sonst zu viel Abwechslung, aber was soll's :P
Wenn man normale Cola gewöhnt ist, schmeckt Light so lala und Zero richtig bescheiden. Deswegen haben die für mich eigentlich keine Daseinsberechtigung^^
Leichenteich
21.05.2019, 18:30
Schmeckt Pepsi nicht wie Coca Cola Light? War zumindest damals mein Eindruck.
Find ich nicht. Ich mag Pepsi generell nicht so sehr. Keine Ahnung warum. Ich glaub da ist auch etwas weniger Kohlensäure drin und schmeckt auch meines Erachtens süßer als Cola Zero.
TheLongestDay
21.05.2019, 18:34
Find ich nicht. Ich mag Pepsi generell nicht so sehr. Keine Ahnung warum. Ich glaub da ist auch etwas weniger Kohlensäure drin und schmeckt auch meines Erachtens süßer als Cola Zero.
Kann mich auch nicht erinnern, wie lange das her ist. Cola Zero schmeckt auch überhaupt nicht süß, finde ich. Insofern ist das gut möglich.
Es geht nichts über Fritz Cola, da die wenigstens noch in Glasflaschen verkauft wird. Aber die zuckerfreie Variante, da ich generell Zucker in Getränken zu vermeiden versuche. Daher geht meine Stimme an Light, aber nicht wegen des Geschmacks
Same here.
Übrigens, nachdem ich die scheiße abgesetzt habe, habe ich schlagartig abgespeckt.
Ich habe Muskeln wiedergefunden, die Jahrelang versteckt waren und sah auf einmal bedeutend besser aus.
Also sch... auf alle Cola arten. Nie mehr! $§p4
Cola ohne Zucker... geht gar nicht. Dieser seltsame Nachgeschmack und das komische Mundgefühl nach dem Runterschlucken machen bei Light-Softdrinks das Erlebnis kaputt.
Deshalb schmeckt deutsche Dr. Pepper auch so ekelhaft. Immerhin sind da 7g Zucker (pro 100ml) drin, plus Süßstoffe. Das Original hat aber 12g Zucker und keine Süßungsmittel, und schmeckt daher gut und nicht ekelhaft.
Harbinger
21.05.2019, 19:45
Zero. Oder am allerbesten: Coke Zero Koffeinfrei :cool:
Same here.
Übrigens, nachdem ich die scheiße abgesetzt habe, habe ich schlagartig abgespeckt.
Ich habe Muskeln wiedergefunden, die Jahrelang versteckt waren und sah auf einmal bedeutend besser aus.
Also sch... auf alle Cola arten. Nie mehr! $§p4
Den Beschluss habe ich letzt auch gefasst. Und es geht mir jetzt schon viel besser!
TheLongestDay
21.05.2019, 20:00
Es geht nichts über Fritz Cola, da die wenigstens noch in Glasflaschen verkauft wird. Aber die zuckerfreie Variante, da ich generell Zucker in Getränken zu vermeiden versuche. Daher geht meine Stimme an Light, aber nicht wegen des Geschmacks
Andere Cola wird auch in Glasflaschen verkauft. Die meisten Supermärkte sparen sich das aber, die zu bewerben oder mehr als ein paar Kisten vorrätig zu haben, weil die meisten eben die billigeren und leichtern Plastikflaschen kaufen.
ich finde nahezu jede alternative cola besser als coca cola...vita, afri, club...undundundundund.
außer sachen wie red bull cola...das ist übles, ekliges zeug.
ob zucker oder nicht enthalten ist, ist mir wurscht. ich trinke es so selten, dass das keine rolle spielt.
Andere Cola wird auch in Glasflaschen verkauft. Die meisten Supermärkte sparen sich das aber, die zu bewerben oder mehr als ein paar Kisten vorrätig zu haben, weil die meisten eben die billigeren und leichtern Plastikflaschen kaufen.
Ich hab seit Jahren keine Cola-Glasflaschen mehr in Supermärkten gesehen. In Getränkemärkten sieht das bestimmt anders aus, aber wegen Cola fahr ich da dann doch nicht extra hin :p
Lord Rhapthorne
21.05.2019, 20:18
Entweder normale Coke oder die mit stevia
die süßungmittel schmeckt man raus mMn.
Aggressiver Mais
21.05.2019, 20:43
Entweder normale Coke oder die mit stevia
die süßungmittel schmeckt man raus mMn.
Klar tut man das. Aspartam oder Acesulfam-K haben trotz ihrer hohen Süßkraft im Vergleich zu Saccharose (Haushaltszucker) einen doch recht charakteristischen Eigengeschmack. Gewöhnungsbedürftig aber eine gute Alternative zu Zucker. Wenn man die gesundheitlichen Bedenken aussen vor lässt ;)
Klar tut man das. Aspartam oder Acesulfam-K haben trotz ihrer hohen Süßkraft im Vergleich zu Saccharose (Haushaltszucker) einen doch recht charakteristischen Eigengeschmack. Gewöhnungsbedürftig aber eine gute Alternative zu Zucker. Wenn man die gesundheitlichen Bedenken aussen vor lässt ;)
Was sind denn eigentlich die gesundheitlichen Bedenken von Süßstoffen? Die einen sagen "besser als Zucker", andere sagen "schlimmer als Zucker", die einen sagen "krebserregend", andere sagen "nicht krebserregend",...
Hat da jemand eine verlässliche Quelle?
lucigoth
21.05.2019, 22:30
Vor der dicken Preiserhöhung habe ich nur Coca Cola getrunken.
Pepsi war nie mein Geschmack und die Plörre aus den Discountern ist nur was für....;).
Afri Cola war auch mal ganz lecker- hier mal ein Spot davon:
https://www.youtube.com/watch?v=SjFTm4sQBh0.
Normales Coca Cola. Die Light geht, wie bei jedem Erfrischungsgetränk, garnicht.
Zero. Oder am allerbesten: Coke Zero Koffeinfrei :cool:
Jap. Allerdings hab ich noch nie Zero koffenfrei getrunken. Gibt's hier in Österreich leider nicht.
Tawarien
22.05.2019, 10:14
Ich trinke relativ wenig Cola und wenn, dann auch zu 90% mit O-Saft gemischt.
Bin vor längerem auf Coke Zero umgestiegen. Pur schmeckt man schon deutlich den Unterschied, gemischt nicht.
Owen Jericho
22.05.2019, 14:48
Warum trinkst du keine Cola/Pepsi mehr? §chill
Heinz-Fiction
22.05.2019, 14:53
Ich sauf eh alles, aber wenn ich die Wahl habe, dann lass ich mich lieber mit Zucker vollpumpen
Ich habe germerkt, das sich der Geschmack von Coke und Pepsi international massiv unterscheidet. In Deutschland bevorzuge ich die klassische Coke oder Afri-Cola, Pepsi hat hier eher einen Discounter-Cola Niveau erreicht. In China z.B. mochte ich wieddderum die Pepsi viel lieber, weil die Coke dort etwas wässrig weniger intensiv im Geschmack war. Die Pepsi war auch anders, besser in Geschmack als in Deutschland, sofern ich mir das nicht einbilde.
smiloDon
22.05.2019, 16:47
Warum trinkst du keine Cola/Pepsi mehr? §chillZu süß! Schmeckt mir einfach nicht.
Da ich Cola so selten trinke, greife ich direkt zu echten, mit Zucker. Ich bin mehr so der pure, unverfälschte Typ. §wink
Weder noch, ich nehme keinerlei Cola oder Mixgetränke, die Cola beinhalten, zu mir.
Seelenschnitte
22.05.2019, 19:54
Mich würde ja wirklich mal interessieren, wie viel Cola und ähnliches die Liebhaber dieser Getränke so durchschnittlich am Tag zu sich nehmen.
Raettich
22.05.2019, 20:48
Fritzkola mit weniger Zucker §omg
weder noch ich trink wenn dann Coka Cola Zero, leider schmeckt diese nachdem nun "no sugar" heißt nach der normalen Cola was ich mist finde, da mir das herbe besser schemckte als das süße...
Owen Jericho
23.05.2019, 02:02
Ich werfe mal Green Cola in den Raum. Schon mal probiert? Kann ich empfehlen §chill
Weltenschmerz
23.05.2019, 05:51
Mich würde ja wirklich mal interessieren, wie viel Cola und ähnliches die Liebhaber dieser Getränke so durchschnittlich am Tag zu sich nehmen.
So anderthalb Liter werden es bei mir ca sein. (Cola Light und Zero gemischt, originales trinke ich wegen der Kalorien kaum)
Tawarien
23.05.2019, 07:08
Fritzkola ist eh die beste Cola von allen §omg
meditate
23.05.2019, 11:36
trinke seit fast 20 jahren cola light und brauche etwa 1,5 liter am tag. allerdings trinke ich in letzter zeit zunehmend wasser nach dem abendessen. möglicherweise wirkt sich cola doch ein bisschen negativ beim einschlafen aus.
ich trink die cola-light-hausmarke von lidl
Almalexia
23.05.2019, 11:48
hmm, es gab mal eine Zeit, da habe ich eine volle Cola-Flasche in 15 Minuten ausgesoffen. :) Zum Wandern nehme ich immer eine verwässerte Cola mit, die ist lecker und nicht so süß.
Aber mitterweile trinke ich nicht mehr so viel Cola...
Balvenie
23.05.2019, 12:56
Dies! Oder Hermann Kola. Noch weniger Zucker als beim Fritz und mehr Koffein! Wenn schon Cola, dann eine von den beiden. Aber das ist sooooo selten.
Coca Cola, Pepsi und Konsorten trinke ich aber gar nicht mehr, weil die mir viel zu süß sind.
thefilth
23.05.2019, 13:14
Ich bin eher der Spezi-Fan. Wenn Cola, dann Fritz- oder Afri-Cola, gelegentlich auch die von Red Bull und die normale Coke.
hailofarrows
23.05.2019, 14:13
Cola so gar nicht meins, dann lieber einfach Zitronenwasser. Oder ab und zu mal ein Red Bull oder so ein Mate-Erfrischungsgetränk.
Wasser ist zum Trinken da.
Takeda Shingen
24.05.2019, 12:07
Pepsi Max!!
Ist wie Cola light ohne Zucker, schmeckt aber wie ne normale Pepsi mit Zucker. Trotzdem nur 0,02 calorien pro 100ml.
Keine andere Light Cola schmeckt derart nah an ihrem Marken gleichen Original mit Zucker wie eben diese Pepsi.
Kein Plan wie die das machen, und wieso Coca Cola immer noch diese eher bescheidene Light hat.
Owen Jericho
24.05.2019, 13:15
Pepsi Max!!
Ist wie Cola light ohne Zucker, schmeckt aber wie ne normale Pepsi mit Zucker. Trotzdem nur 0,02 calorien pro 100ml.
Keine andere Light Cola schmeckt derart nah an ihrem Marken gleichen Original mit Zucker wie eben diese Pepsi.
Kein Plan wie die das machen, und wieso Coca Cola immer noch diese eher bescheidene Light hat.
Ich muss gestehen, seit dem ich mich an den Geschmack von Zero und Light gewöhnt habe, schmeckt mir die normale Cola nicht mehr §chill
Aggressiver Mais
24.05.2019, 18:32
Da ich Cola so selten trinke, greife ich direkt zu echten, mit Zucker. Ich bin mehr so der pure, unverfälschte Typ. §wink
Aspartam und Acesulfam-K haben genauso eine Daseinsberechtigung als Verbindungen mit entsprechender Süßkraft. Letzterer belästigt meinen Insulienspiegel und generell meinen Organismus nichtmal $§p4
Murielle
27.05.2019, 12:31
Ich bin da nicht wählerisch. Wenn ich alle paar Monate mal eine Flasche Cola zum Reinigen des Abflusses kaufe, ist es egal ob Light oder Zucker. §ugly
Seelenschnitte
27.05.2019, 16:07
Was sind denn eigentlich die gesundheitlichen Bedenken von Süßstoffen? Die einen sagen "besser als Zucker", andere sagen "schlimmer als Zucker", die einen sagen "krebserregend", andere sagen "nicht krebserregend",...
Hat da jemand eine verlässliche Quelle?
Krebserregend sind die wohl nur, wenn du sie Kiloweise verspeist.
Einige Zuckeraustauschstoffe können aber abführend wirken. Aber auch da musst du mehr, als die empfohlene Zufuhrempfehlung konsumieren. Also 20 Zahnpflegekaugummis am Tag kauen, oder sowas.
Problematisch an Süßstoffen und Zuckeralkoholen ist halt eher, dass sie süß schmecken. Sogar sehr süß. Wie beim Zucker auch gewöhnst du dich irgendwann an diesen süßen Geschmack und willst den dann auch bei anderen Speisen haben. Das führt dann dazu, dass du deine Joghurtdesserts, Kuchen, Kaffees, Pfannekuchen, Berliner uvam. stärker süßt und dann auf diese Weise viel zu viel Zucker zu dir nimmst.
Und da diese Zuckerersatzprodukte eben keine Kalorien haben (oder veschwindend geringe) und auch nur selten kariogen wirken, konsumieren die LEute diese Produkte gerne in großen Mengen.
Ist aber ein sehr langfristiger Prozess, dafür aber um so verheerender.