Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Empfehlt mir Dosenfutter
Heinz-Fiction
16.03.2019, 08:18
Nein, kein Tierfutter. Kennt ihr geniessbare Gerichte aus Dosen? Ich kaufe normalerweise im Rewe ein, wo es ein recht breites Angebot an schnellen Gerichten in Dosenform gibt. Ich habe mich bisher allerdings nicht wirklich herangetraut. Könnt ihr gewisse Gerichte und Marken empfehlen?
Seelenschnitte
16.03.2019, 08:39
Naja, beim Dosenfutter bekommt man eben, was man bestellt. Großen Genuß darf man da nicht erwarten. Genießbar, wonach du ja fragst, ist der Kram auch nur, wenn man ihn in geringen Maßen futtert.
Aber auf der anderen Seite ist so eine klassische Linsensuppe beinahe unverwüstlich. Auch aus der Dose, da ist dann auch die Marke egal.
Almalexia
16.03.2019, 08:44
Und ich dachte, Du hättest Dir einen Hund zugelegt und wolltest jetzt wissen, was Du ihm zu essen geben sollst. §ugly
Heinz-Fiction
16.03.2019, 09:52
Naja, beim Dosenfutter bekommt man eben, was man bestellt. Großen Genuß darf man da nicht erwarten. Genießbar, wonach du ja fragst, ist der Kram auch nur, wenn man ihn in geringen Maßen futtert.
Aber auf der anderen Seite ist so eine klassische Linsensuppe beinahe unverwüstlich. Auch aus der Dose, da ist dann auch die Marke egal.
Und genau da liegst du falsch! Denn ich musste voller Entsetzen feststellen, dass Linsensuppe häufig süß-sauer angeboten wird. Ich kenne Linsensuppe aber eher kräftig. Dummerweise wird die Geschmacksrichtung häufig nicht angegeben auf dem Ettikett. Oder ich bin semi-aufmerksam.
Und ich dachte, Du hättest Dir einen Hund zugelegt und wolltest jetzt wissen, was Du ihm zu essen geben sollst. §ugly
Ich hätte gern 1 Hund, habe aber keine Möglichkeit, einen zu halten :(
HerrFenrisWolf
16.03.2019, 09:56
Nein, kein Tierfutter. Kennt ihr geniessbare Gerichte aus Dosen? Ich kaufe normalerweise im Rewe ein, wo es ein recht breites Angebot an schnellen Gerichten in Dosenform gibt. Ich habe mich bisher allerdings nicht wirklich herangetraut. Könnt ihr gewisse Gerichte und Marken empfehlen?
Geradezu klassisch sind Dosenravioli, Gulasch und die erwähnte Linsensuppen für Festivals. Eintöpfe mit Huhn oder Rind als Option für Erkältungen. Ich hab da noch nie aktiv nach Marke gekauft, das war bisher alles annehmbar (ist eben keine Geschmacksexplosion). Knorrprodukte sind wohl in Ordnung.
Seelenschnitte
16.03.2019, 09:57
Und genau da liegst du falsch! Denn ich musste voller Entsetzen feststellen, dass Linsensuppe häufig süß-sauer angeboten wird. Ich kenne Linsensuppe aber eher kräftig. Dummerweise wird die Geschmacksrichtung häufig nicht angegeben auf dem Ettikett. Oder ich bin semi-aufmerksam.
Der Essig ist gut und richtig in diesem Gericht, hilft er uns doch, diese Mahlzeit besser zu verdauen, indem er es unseren Verdauungsenzymen erleichtert, Proteine zu Aminosäuren auszuspalten.§lehrer
Außerdem isst man Linsensuppe so, weil man sie so isst.:o Das isst eben so. Oh, Hoppla. :p
Mich stört ja eher, das dort immer wieder Speck u.a. Schweinereien drin zu finden sind. Nicht, das ich was gegen totes Schwein in meinem Essen hätte, aber die Linsensuppe braucht das mMn. einfach nicht.
Gibt aber auch noch andere Dosensuppen. Mich stört da immer ein gewisser metallischer Beigeschmack, aber du kannst die ja ruhig mal ausprobieren. Ich habe Jahre gebraucht, bis ich diesen Beigeschmack zum ersten Mal bemerkt hatte. Vielleicht schmeckst du den ja gar nicht heraus.:p
Heinz-Fiction
16.03.2019, 10:38
Der Essig ist gut und richtig in diesem Gericht, hilft er uns doch, diese Mahlzeit besser zu verdauen, indem er es unseren Verdauungsenzymen erleichtert, Proteine zu Aminosäuren auszuspalten.§lehrer
Außerdem isst man Linsensuppe so, weil man sie so isst.:o Das isst eben so. Oh, Hoppla. :p
Mich stört ja eher, das dort immer wieder Speck u.a. Schweinereien drin zu finden sind. Nicht, das ich was gegen totes Schwein in meinem Essen hätte, aber die Linsensuppe braucht das mMn. einfach nicht.
Gibt aber auch noch andere Doosensuppen. Micht stört da immer ein gewisser metallischer Beigeschmack, aber du kannst die ja ruhig mal ausprobieren. Ich habe Jahre gebraucht, bis ich diesen Beigeschmack zum ersten Mal bemerkt hatte. Vielleicht schmeckst du den ja gar nicht heraus.:p
Ich aß soeben Dosen-Con Carne und bin leicht überrascht, da es besser war, als erwartet. Andererseits kann man bei dem Gericht eigentlich auch nicht allzu viel versauen ... der Fleischanteil war sehr gering, aber das ist okay. Einen metallischen Geschmack konnte ich nicht vernehmen, aber das muss nix heißen, schließlich haben meine Geschmacksknospen schon so einiges mitmachen müssen.
Seelenschnitte
16.03.2019, 10:49
Ich aß soeben Dosen-Con Carne und bin leicht überrascht, da es besser war, als erwartet. Andererseits kann man bei dem Gericht eigentlich auch nicht allzu viel versauen ... der Fleischanteil war sehr gering, aber das ist okay. Einen metallischen Geschmack konnte ich nicht vernehmen, aber das muss nix heißen, schließlich haben meine Geschmacksknospen schon so einiges mitmachen müssen.
Den metallischen Geschmack habe ich auch eher bei Suppen aus klaren Brühen festgestellt. Also eine Nudelsuppe, Grauen- oder Reiseintopf usw...
Bei Dosen Con Carne habe ich immer Angst, es könnte eher ein Con Canis sein, darum habe ich es noch nie probiert. :p
Freut mich aber, das du was gefunden hast, was dir zusagt. :gratz
Dunkler Fürst
16.03.2019, 13:28
Ich esse so gut wie nie Dosenfutter, wenn dann sind es die guten, alten Ravioli. Hatte auch mal eine Gulaschsuppe, mit ganzen Fleischstücke. Schmeckt besser als eine Tütensuppe. Linseneintopf ist auch gut und lecker.
Brot
Bier
Tequila
Leberwurst
Warte achso du willst wissen was auch schmeckt? Ravioli kann man essen
Erbsen und Möhrchen aus der Dose gibts auch schon ewig und werden ganz normal beim kochen benutzt...
Eintöpfe sind auch ok, wenn man die aber lange kein fertigessen mehr gewohnt ist schmecken sie häufig überwürzt,
TheLongestDay
16.03.2019, 15:07
Also die Dosenravioli von Ja! gefallen mir besser als die von anderen Marken. Es gibt so grüne Dosen (weiß nicht mehr von welchem Discounter die waren) wo das Hackfleisch irgendwie krümelig ist und der Geschmack so lala. Die von Ja! kann man im Notfall oder als Verpflegung in Wacken gebrauchen.
Sonst gefallen mir die Dosen von der Marke Pottkieker sehr gut, die gibt es beim Aldi. Das Schweinegulasch mit Nudeln, den Texas-Topf und den Frikadellentopf kann man auch kalt gut essen. Bei der Hühnersuppe solltest du mal Ja! und Pottkieker vergleichen. Die sind doch recht unterschiedlich gewürzt. Mir gefällt die von Pottkieker besser. Die teureren Marken hab ich noch nie gekauft.
Bei Rewe gibt es noch, fällt mir gerade ein, so einen Kartoffeleintopf mit Würstchen drin, den finde ich auch ganz gut.
Persönlich ist mir bei den meisten Suppen zu wenig Fleisch drin, weswegen ich da meistens noch was reinwerfe.
LittleRose
16.03.2019, 15:26
Ich kann dir nur eines sagen:
Wenn es sich um Nasi Goreng von Gut & Günstig handelt, lass die Finger davon. Das Zeug sieht aus wie Hundefutter, aber obwohl ich noch keines probiert habe, bin ich mir ziemlich sicher, dass Hundefutter deutlich besser schmecken dürfte. Bei denen möchte ich kein Produkttester sein. :igitt:
Wenn ich Fertiggerichte brauche, gehe ich zur Tiefkühltruhe und hole mir was von Frosta. Das ist wenigstens essbar.
thefilth
16.03.2019, 15:57
Beim REWE gibt's Tomatensuppe und Chili con Carne von der Hausmarke, die ganz gut sind und bevor ich Ramen entdeckt habe meine Festival-Basics waren.
Heinz-Fiction
16.03.2019, 17:28
Ich schätze Mal alles in Richtung Hülsenfrüchte und Nudelsuppen ist halbwegs genießbar
Dark_Bauer
16.03.2019, 18:45
Alles von Erasco und die Linsensuppe vong Aldi.
Dunkler Fürst
16.03.2019, 19:13
Brot
Bier
Tequila
Leberwurst
Warte achso du willst wissen was auch schmeckt? Ravioli kann man essen
Erbsen und Möhrchen aus der Dose gibts auch schon ewig und werden ganz normal beim kochen benutzt...
Eintöpfe sind auch ok, wenn man die aber lange kein fertigessen mehr gewohnt ist schmecken sie häufig überwürzt,
An Erbsen und Möhrchen habe ich jetzt gar nicht gedacht. Die kaufe ich auch hin und wieder. Auch wenn es sie anders gibt, ich denke die große Mehrheit kauft sie sich in Dosen.
smiloDon
16.03.2019, 19:46
Ich habe stets eine Linsensuppe für Notfälle da!
Im Zuge der normalen Vorratshaltung für Notfälle ( Atomkrieg, Eiszeit, Zombieapokalypse ) habe ich auch diverse Konserven im Keller.
Am liebsten die Linsensuppe und den Erbseneintopf von Aldi.
Obwohl ich letzteren auch gerne selbst koche.
Wenn man die noch ein wenig pimpt ( z.B. mit ein paar Würstchen) und dem schon erwähnten Apfelessig sind die richtig gut.
Baldurs_Gate_2
16.03.2019, 21:12
Knorr - Serbische Bohnensuppe
Ist echt lecker.
lucigoth
16.03.2019, 21:37
Graupensuppe oder Linsen und Erbsensuppen schmecken ganz gut; dazu koche ich vorher zusätzlich noch ein paar Kartoffeln mit etwas Bauchfleisch, Maggi, Salz und Pfeffer dazu. Die Dosensuppe rein und evt. noch 1-2 Bockwürste. Eine Dose alleine macht ja nicht satt;). Einfach mal ausprobieren.
Hühnernudeltopf ist aber der Klassiker für den kleinen Hunger. Potrionsweise in eine Schale und einfach in der Mikrowlle erhitzen§wink.
Pursuivant
16.03.2019, 22:28
Alles von Erasco und die Linsensuppe vong Aldi.
Erasco hat von diversen Testern (Stiftung Warentest, Markt, Ratgeber) mit die schlechtesten Bewertungen bekommen. Pottkieker von ALDI-Nord ist auch nicht mehr das was es mal war. Heute ist der Hersteller BUSS.
Gut und Günstig von Edeka und die Fertiggerichte von LIDL haben immer relativ gut abgeschnitten. Von LIDL sind die Ravioli mit Fleisch in der Soße ganz gut. In der Soße sind sogar Tomatenstücke und andere Gemüse. Die Hühnersuppe von LIDL ist sogar sehr gut.
Zu Studentenzeiten oft aus der Dose gegessen (zwecks fehlender Küche, hatte nen Wasserkocher, Kaffeemaschine und Mikrowelle):
Ravioli
Spierli Nudeltopf
Linsen, Bohnen und Erbsensuppe
Hûhnersuppe
Gulaschsuppe
Chili Con Carne
Meistens die Marken, die es beim Lidl gab (war der nächste Supermarkt)
Turambars
16.03.2019, 23:06
Hundefutter mit groben Stücken ist sehr lecker
Ich empfehle Inzersdorfer Dosen Fertiggerichte!
http://www.inzersdorfer.at/fertiggerichte/
Schmecken ganz gut, esse ich selber auch des Öfteren.
Heinz-Fiction
17.03.2019, 11:46
Ich empfehle Inzersdorfer Dosen Fertiggerichte!
http://www.inzersdorfer.at/fertiggerichte/
Schmecken ganz gut, esse ich selber auch des Öfteren.
Ich bezweifle, dass es bei mir im Rewe österreichische Produkte gibt.
Ich bezweifle, dass es bei mir im Rewe österreichische Produkte gibt.
Kannst sie dir ja auf Vorrat von Amazon bestellen.
Ist zwar keine Dose, schmeckt aber sehr gut als Beilage zu allem möglichen, vor allem auch als Klecks in der Suppe oder im Eintopf:
https://src.discounto.de/pics/Angebote/2018-06/2523010/3852150_Dovgan-Adgika-Sauce-scharf-jedes-380-g-Glas_xxl.jpg
Kann mir vorstellen dass so ein langweiliger Dosen-Linsentopf damit sogar lecker würde.
Widerstreit
17.03.2019, 14:45
Deutsch-Böhmische Küche -> Inzersdorfer
https://www.youtube.com/watch?v=JBnSPZlVBCo
Edit: Sehe, es wurde bereits vorgestellt. :D Da bleibt wohl nur es zu bestellen! Es lebe die österreichische Exportwirtschaft!
Heinz-Fiction
18.03.2019, 07:37
Kannst sie dir ja auf Vorrat von Amazon bestellen.
Deutsch-Böhmische Küche -> Inzersdorfer
https://www.youtube.com/watch?v=JBnSPZlVBCo
Edit: Sehe, es wurde bereits vorgestellt. :D Da bleibt wohl nur es zu bestellen! Es lebe die österreichische Exportwirtschaft!
Kann man machen, ich versuche aber so wenig wie irgend möglich zu bestellen. Aber vielleicht mach ich mal ne Ausnahme ... vorher würde ich aber schon gerne mal testen.
btw, ich aß gestern Erasco Nudeltopf. Ich war ziemlich enttäuscht, soweit man das von Fertigprodukten sein kann. Aber der Nudeltopf war sogar qualitativ deutlich hinter einer Tütensuppe.
Widerstreit
18.03.2019, 08:59
Würde es nicht zu teuer kommen, würde ich dir ein paar Dosen per Post schicken. :p
Ich kann sagen, dass das Gulasch wirklich sehr gut ist, ob vom Rind oder Schwein. Wobei man sagen muss, dass sie fetteres Fleisch verwenden, daher schmeckt es wie von Großmutter. Es ist Gulasch nach österreichischer Art (keine doppelte deutsche Neuinterpretation der ungarischen Küche, wie man es in Germanien vorfindet) also bereits tomatenlastig, aber noch mit Schwerpunkt auf den traditionelle ungarischen Geschmack, welcher zwar auf die Nachtschattengewächse verzichtet aber rein auf Paprika fußt. Ich kann es empfehlen.
Gefüllte Paprika sich auch empfehlenswert, dazu sollte man sich aber Kartoffeln kochen.
Die anderen Produkte muss man sich selbst anschauen bzw. testen, da die Geschmäcker ja unterschiedlich sind, so liegt mir das Bohnengulasch nicht. Linsen mit Speck mach ich immer selber, da es kaum ein Aufwand ist selbst zu kochen.
Die Brotaufstriche sind auch gut, ich wurde jedoch in meiner Heereszeit damit gemästet, daher geht ich da nicht genauer ein. :D
Edit: Ich sehe, dass sie ganz viele neue Gerichte haben, diese hab ich noch nicht geostet.
Auch gibt es in Österreich Felix, welche auch gute Gerichte machen. Die Firma ist erst seit kuren in der Dosenbranche. Sie vertreiben aber auch Nudelsoßen etc. welche ich besser als von Barilla etc. finde.
https://www.felix.at/produkte.html
Was Konserven angeht, das kommt bei uns jetzt eher weniger auf den Tisch. Allerdings esse ich bei der Arbeit ab und an eine Dosensuppe zu Mittag. (Das wurde im weltbesten "Mittag" Faden auch schon divers angesprochen.)
Neben den allseits bekannten Läden und die ebenfalls bekannten Marken habe ich für mich eine Alternative gefunden. Den Mix Markt (https://www.mixmarkt.eu/de/germany/).
Da gibt es neben den Konserven auch einige Alternativen. Der fertige Borschtsch aus dem Glas schmeckt z.B. ganz gut. Ansonsten ist das Sortiment an "Haltbarem" auch recht groß. Ggf. ist ja eine Filiale in H1zens Nähe ....
Ist zwar keine Dose, schmeckt aber sehr gut als Beilage zu allem möglichen, vor allem auch als Klecks in der Suppe oder im Eintopf:
https://src.discounto.de/pics/Angebote/2018-06/2523010/3852150_Dovgan-Adgika-Sauce-scharf-jedes-380-g-Glas_xxl.jpg
Kann mir vorstellen dass so ein langweiliger Dosen-Linsentopf damit sogar lecker würde.
Aha. War ja klar. Russische Produkte. Also doch Stalinist. :o
Bisher wurde hier immer vorausgesetzt, dass der Inhalt der Konservendosen preiswert, wohlschmeckend und sättigend sein muss.
Mein Malossol kommt auch in der Dose :o
Heinz-Fiction
19.03.2019, 07:04
Was Konserven angeht, das kommt bei uns jetzt eher weniger auf den Tisch. Allerdings esse ich bei der Arbeit ab und an eine Dosensuppe zu Mittag. (Das wurde im weltbesten "Mittag" Faden auch schon divers angesprochen.)
Neben den allseits bekannten Läden und die ebenfalls bekannten Marken habe ich für mich eine Alternative gefunden. Den Mix Markt (https://www.mixmarkt.eu/de/germany/).
Da gibt es neben den Konserven auch einige Alternativen. Der fertige Borschtsch aus dem Glas schmeckt z.B. ganz gut. Ansonsten ist das Sortiment an "Haltbarem" auch recht groß. Ggf. ist ja eine Filiale in H1zens Nähe ....
Aus irgend1 Grund erfüllen mich russische Gerichte mit Ehrfurcht. Das klassische Borschtsch (der Borschtsch, die Borschtsch?) schreckt mich allein vom Namen schon ab und nachdem ich meine Furcht überwand und nach Bildern googelte, war ich gar noch ängstlicher.
Bisher wurde hier immer vorausgesetzt, dass der Inhalt der Konservendosen preiswert, wohlschmeckend und sättigend sein muss.
Mein Malossol kommt auch in der Dose :o
Malowat
Malowat
Malossol, eine Kaviarzubereitungsart, nicht ganz so salzig.:D
Aus irgend1 Grund erfüllen mich russische Gerichte mit Ehrfurcht. Das klassische Borschtsch (der Borschtsch, die Borschtsch?) schreckt mich allein vom Namen schon ab und nachdem ich meine Furcht überwand und nach Bildern googelte, war ich gar noch ängstlicher.
H1 ist 1 1Topf Mensch, ergo würde H1 den Borschtsch lieben. :o
Weiterhin gibts da ja auch noch andere Sachen ... war ja nur 1 Beispiel.
Almalexia
19.03.2019, 11:19
Malowat
Malossol ist Russisch für schwach gesalzen. Meistens auf Kaviar zu finden. :gratz
Heinz-Fiction
22.03.2019, 11:19
Malossol ist Russisch für schwach gesalzen. Meistens auf Kaviar zu finden. :gratz
BÄÄÄH KAVIAR
Almalexia
22.03.2019, 11:36
Gegessen wird was auf den Tisch kommt, Heinz! $§p4
Stiller Leser
22.03.2019, 11:44
Ich hab einen ganzen Schrank voll Dosenfutter. In der Hauptsache Suppen und Eintöpfe. Einfach nur, damit im Notfall was da ist. Zusammen mit zahllosen Fischdosen, Würstchen, Kekse, usw. usf. reicht das sicherlich einige Monate. Allen gemein ist, dass sie sehr lange haltbar sind. Ab und an, wenn das Datum knapp wird, wird ausgetauscht.
Geschmacklich nicht wirklich der Bringer, aber durchaus besser, als erwartet. Zudem kann man die ja auch noch ein wenig aufpeppen.
Ansonsten, wenn es allgemein um Fertiggerichte geht, gibt es geschmacklich sicher bessere Alternativen. Da würde ich dann eher im Gefrierfach schauen. Aber nicht unbedingt bei Pizza und Co.
Heinz-Fiction
22.03.2019, 12:33
Gegessen wird was auf den Tisch kommt, Heinz! $§p4
Aber nicht son kram. BÄH
Ich hab einen ganzen Schrank voll Dosenfutter. In der Hauptsache Suppen und Eintöpfe. Einfach nur, damit im Notfall was da ist. Zusammen mit zahllosen Fischdosen, Würstchen, Kekse, usw. usf. reicht das sicherlich einige Monate. Allen gemein ist, dass sie sehr lange haltbar sind. Ab und an, wenn das Datum knapp wird, wird ausgetauscht.
Geschmacklich nicht wirklich der Bringer, aber durchaus besser, als erwartet. Zudem kann man die ja auch noch ein wenig aufpeppen.
Ansonsten, wenn es allgemein um Fertiggerichte geht, gibt es geschmacklich sicher bessere Alternativen. Da würde ich dann eher im Gefrierfach schauen. Aber nicht unbedingt bei Pizza und Co.
Tiefkühlpizzen find ich fast allesamt furchtbar. Nur einmal hatte ich eine Pizza, die einigermaßen nach selbstgemacht schmeckte, die war auch etwas teurer, aber mir fällt die Marke leider nicht mehr ein
Dunkler Fürst
22.03.2019, 14:14
Tiefkühlpizzen find ich fast allesamt furchtbar. Nur einmal hatte ich eine Pizza, die einigermaßen nach selbstgemacht schmeckte, die war auch etwas teurer, aber mir fällt die Marke leider nicht mehr ein
Du kannst dir auch nur Pizzateig kaufen. Da ist noch fertige Tomatensoße dabei und du musst sie nur selber belegen, worauf du gerade hunger hast. Habe ich selber schon 3-4 mal gemacht und die schmecken echt gut, kein Vergleich mit Tiefkühlpizza.
Heinz-Fiction
22.03.2019, 14:24
Du kannst dir auch nur Pizzateig kaufen. Da ist noch fertige Tomatensoße dabei und du musst sie nur selber belegen, worauf du gerade hunger hast. Habe ich selber schon 3-4 mal gemacht und die schmecken echt gut, kein Vergleich mit Tiefkühlpizza.
Ja, mach ich normalerweise auch. Aber manchmal hab ich nichtmal auf die Arbeit Lust.
Das geht mir manchmal genauso. Insbesondere am Wochenende.
Aha. War ja klar. Russische Produkte. Also doch Stalinist. :o
Rot ist die Soße auch noch, ohje. Ich mag russische Küche normal nicht so, kenne aber auch sehr wenig. Aber das Zeug ist echt geil. Passt zu allem Möglichen, ist aber natürlich definitiv eher Beilage/Soße/Aufstrich/Dip als Hauptgang.
Dunkler Fürst
23.03.2019, 18:53
Ja, mach ich normalerweise auch. Aber manchmal hab ich nichtmal auf die Arbeit Lust.
Wenn das so ist, dann solltest du mal bei dir in der Frischwurstabteilung vorbeischauen. Vielleicht haben die Mittags frisch gebackenen Leberkäse. Dann kannst du dir Leberkassemmeln kaufen. Essen musst du dann aber selber.
Ich mag die grüne (also die mit grünen Bohnen) Variante des Fleischbällchentopfs beim Aldi Süd und den Feuertopf Texas Art (oder so) vom Real recht gerne. Meist peppe ich letzteren noch mit etwas Gemüse (Erbsen, Möhren, Mais oder Kidneybohnen, je nach Laune) und mit Würstchenscheiben etwas auf
Das einzige, was ich nicht anrühre, ist gekaufte Erbsensuppe. Da schwimmt immer so komisches dubioses Zeug drin. Die mache ich ausschließlich selber
lucigoth
01.04.2019, 22:15
Das einzige, was ich nicht anrühre, ist gekaufte Erbsensuppe. Da schwimmt immer so komisches dubioses Zeug drin. Die mache ich ausschließlich selber
Ooops, so eine Dose aus dem A... habe ich heute erst aufgemacht.
Vorher 200g Bauchfleisch gekocht, ein paar Kartoffeln in Würfel geschnitten und rein in den Topf mit dem Bauchfleisch; dazu noch 2 Mettenden.
Alles mit Petersilie (frisch aus dem Garten), Maggie, Salz und Pfeffer abgeschmeckt und danach die Dose Erbsensuppe reingerührt- dann noch 2 kleingeschnittene Bockwürstchen mit aufgewärmt.
Ich fand die Suppe lecker§ice!
Ooops, so eine Dose aus dem A... habe ich heute erst aufgemacht.
Vorher 200g Bauchfleisch gekocht, ein paar Kartoffeln in Würfel geschnitten und rein in den Topf mit dem Bauchfleisch; dazu noch 2 Mettenden.
Alles mit Petersilie (frisch aus dem Garten), Maggie, Salz und Pfeffer abgeschmeckt und danach die Dose Erbsensuppe reingerührt- dann noch 2 kleingeschnittene Bockwürstchen mit aufgewärmt.
Ich fand die Suppe lecker§ice!
Komischerweise fällt mir das mit dem "dubiosen Zeugs" NUR bei fertiger Erbsensuppe auf, bei anderen Eintöpfen weniger
tr2000_Cheater
05.04.2019, 14:04
Leute, ich geb ja zu, dass der meiste Dosenkram geschmacklicher Schrott ist, das muss aber noch lange nicht heißen, dass saemtliches Dosenfutter automatisch mies sein muss. :rolleyes:
1. Erstmal back to basics: Was ich hier definitiv vermisse ist der Hinweis auf Sauerkraut aus der Dose (nen Unterschied zu anders verpacktem Sauerkraut konnte ich bisher noch nicht feststellen).
2. Es gibt durchaus sehr hochqualitatives Dosen-Essen, vielleicht muss man mal etwas tiefer in die Tasche greifen, sowas hier zum Beispiel:
https://www.carrefour.fr/media/1500x1500/Photosite/PGC/EPICERIE/3560070401338_PHOTOSITE_20161005_084614_0.jpg?placeholder=1
N Topf Nudeln dazu, schon hast du ne fette Mahlzeit fuer mehrere Personen, die nicht wie n alter Hintern schmeckt...
Kostenpunkt wohl um die 6-10 Euro, dafuer ist es aber auch fast 1 1/4 Kilo.
Vielleicht nicht ganz einfach zu finden...
Almalexia
05.04.2019, 14:49
Für 10€ kann ich aber auch schon selberkochen. :dnuhr:
tr2000_Cheater
05.04.2019, 17:51
Für 10€ kann ich aber auch schon selberkochen. :dnuhr:
Was fuer ne Antwort. :rolleyes:
Also erstmal, selber kochen ist immer billiger, also was willst du?
Zweitens, das is n Topf fuer 4 Personen, selbst WENN der Pott jetz nen 10er kosten taet, waer er bei 2,50 was ja nun auch nicht die Welt ist. N Doener kostet mehr, also nochmals was willst du?
Drittens, der ganze Knorr-, Erasco- und Maggi-Schrott ist auch nich grad geschenkt (und darueber hinaus imho ziemlich ungenießbar *sich vor heranfliegenden Steinen wegduck*), also, zum letzten Mal, was willst du???:dnuhr:
Er wollte ne Empfehlung fuer gutes Dosenfutter, die hab ich ihm gegeben,
selberkochen hingegen hat damit imo weniger zu tun.
Die Dose enthaelt uebrigens ECHTE, GANZE Haehnchenkeulen, so n Maggi-Fleischtopf (oder wie auch immer sich dieser ganze Mist schimpft) enthaelt vielleicht 50g (Nassgewicht) "Fleisch" (wohl eher Fleischfetzen, die fuer was anderes nicht mehr zu gebrauchen waeren {was wiederum aus mehreren Gruenden logisch waere, das fuehrt aber hier zu weit}), bei, ich schaetz mal, ungefaehr gleichem Kilo-Preis. Aber mein Vorschlag is ja viel zu teuer, vor allem fuer Menschen die noch nie was vom Kilo-Preis gehoert haben... :rolleyes:
Almalexia
05.04.2019, 19:12
An selbstgemachtes Essen kommt Dein Dosenfraß aber auch nicht ran. Deine Dekadenz kotzt mich an...