PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Justices "Dumme-Fragen"-Thread



Seiten : [1] 2 3 4 5 6

Justice
05.01.2019, 23:48
Da ich ein von Geburt an bescheidener Gamer bin, hab ich fast stündlich (ingame) Fragen zu den einfachsten Quests. Oft überseh ich die wichtigsten NPCs etc. Deswegen hab ich mir gedacht, ich erstell mir einen eigenen Thread, um andere nicht zu belästigen.

Meine erste Frage wäre: Wo finde ich den Holzfäller, der Morgan Geld schuldet (Logni oder so heißt er)?

chris77211
06.01.2019, 08:06
Da ich ein von Geburt an bescheidener Gamer bin, hab ich fast stündlich (ingame) Fragen zu den einfachsten Quests. Oft überseh ich die wichtigsten NPCs etc. Deswegen hab ich mir gedacht, ich erstell mir einen eigenen Thread, um andere nicht zu belästigen.

Meine erste Frage wäre: Wo finde ich den Holzfäller, der Morgan Geld schuldet (Logni oder so heißt er)?

Vor Karls Bauernhof ist ein kleines Zelt bei dem Wachturm.

TheOnlyOne138
06.01.2019, 16:02
Da ich auch so ein kleiner Trottel bin muss ich jetzt auch mal meine Frage im dumme Fragen Thead posten.

Ich bin mittlerweile in Kapitel 3 angekommen wo ich Holz für den Bogner des Banditenlagers holen muss.
Kann mir jemand verraten welches Werkzeug ich dafür brauch, habe mittlerweile so ziemlich jede mir bekannte Axt im Inventar und habe immer noch nicht die richtige.

chris77211
06.01.2019, 19:39
Da ich auch so ein kleiner Trottel bin muss ich jetzt auch mal meine Frage im dumme Fragen Thead posten.

Ich bin mittlerweile in Kapitel 3 angekommen wo ich Holz für den Bogner des Banditenlagers holen muss.
Kann mir jemand verraten welches Werkzeug ich dafür brauch, habe mittlerweile so ziemlich jede mir bekannte Axt im Inventar und habe immer noch nicht die richtige.

Schwere Holzfälleraxt.

Darian
06.01.2019, 21:03
Na wenn es schon so einen Thread gibt muss man ihn doch nutzen.

Was genau heißt dynamischer Respawn? Habe dazu zumindest auf Anhieb nichts weiter finden können.

chris77211
06.01.2019, 21:37
Na wenn es schon so einen Thread gibt muss man ihn doch nutzen.

Was genau heißt dynamischer Respawn? Habe dazu zumindest auf Anhieb nichts weiter finden können.

In jedem Kapitel spawnen zusätzlich Tiere damit die Welt bevölkert ist.

Darian
06.01.2019, 21:43
Es ist also mit dem normalen Spawn wie es ihn in den Kapitelwechseln von G2 gibt zu vergleichen aber kein endloser Respawn nach dem Motto "Einmal alle 5 Ingametage respawnen alle Mobs" oder dergleichen eben, richtig?

Kersoph
06.01.2019, 21:45
Es ist also mit dem normalen Spawn wie es ihn in den Kapitelwechseln von G2 gibt zu vergleichen aber kein endloser Respawn nach dem Motto "Einmal alle 5 Ingametage respawnen alle Mobs" oder dergleichen eben, richtig?
Nein, es werden neben dem normalen Respawn bei Kapitelwechsel (3&5) immer wieder zwischendurch Gegner respawnt nach einem bestimmten Muster. :gratz

Darian
06.01.2019, 21:56
Was heißt zwischendurch immer wieder?
Sind es endlos mobs und kann man gezielt einen Respawn auslösen oder sind es "nur" spezielle Situationen, zu denen es Mobs gibt?

TheOnlyOne138
06.01.2019, 22:39
Schwere Holzfälleraxt.

Ich fühle mich gerade unglaublich dämlich, denn ich finde trotz deines hinweises keinen händler von dem ich eine schwere holzfälleraxt kaufen kann. Du weißt nicht zufällig noch einen passenden Händler dafür lol?

Milky-Way
06.01.2019, 22:49
Was heißt zwischendurch immer wieder?
Sind es endlos mobs und kann man gezielt einen Respawn auslösen oder sind es "nur" spezielle Situationen, zu denen es Mobs gibt?

Jedes Mal, wenn du ein Monster besiegst, gibt es eine Wahrscheinlichkeit, dass das Monster nach ein paar Tagen wieder kommt. Du kannst dir das so vorstellen: Du besiegst einen Wolf, dann rollt das Spiel einen Würfel. Wenn das Spiel 1 oder 2 Würfel, kommt der Wolf nach ein paar Tagen wieder. Wenn das Spiel 3-6 würfelt passiert nichts weiter.

Milky-Way
06.01.2019, 22:57
Ich fühle mich gerade unglaublich dämlich, denn ich finde trotz deines hinweises keinen händler von dem ich eine schwere holzfälleraxt kaufen kann. Du weißt nicht zufällig noch einen passenden Händler dafür lol?

Die Axt gibt es nicht zu kaufen, soweit ich das erkennen kann. Eigentlich hätte dir Dylan aber eine Axt geben sollen, wenn du den Dialog
"Ich werde das Holz besorgen."
mit ihm geführt hast.

Du kannst dir die Axt per cheat einfügen:

insert ItMw_HolzAxt
in die Konsole ([F2]) im Marvin Mode eingeben.

TheOnlyOne138
06.01.2019, 23:14
Die Axt gibt es nicht zu kaufen, soweit ich das erkennen kann. Eigentlich hätte dir Dylan aber eine Axt geben sollen, wenn du den Dialog
"Ich werde das Holz besorgen."
mit ihm geführt hast.

Du kannst dir die Axt per cheat einfügen:

insert ItMw_HolzAxt
in die Konsole ([F2]) im Marvin Mode eingeben.

Das erklärt einiges, die Firma dankt :D

RedMage88
07.01.2019, 08:43
Scheine mich gerade ziemlich dämlich anzustellen, oder ich übersehe einfach etwas.

Ich mach grad die Quest mit dem Ring des Orkhäuptlings und soll jetzt um das Grab herum graben.
Finde allerdings keine stelle wo ich mit der Spitzhacke ansetzen könnte, oder gibt es tatsächlich ne Schaufel im Spiel, die ich noch nirgends gesehen habe?

Eiskönig
07.01.2019, 08:53
Scheine mich gerade ziemlich dämlich anzustellen, oder ich übersehe einfach etwas.

Ich mach grad die Quest mit dem Ring des Orkhäuptlings und soll jetzt um das Grab herum graben.
Finde allerdings keine stelle wo ich mit der Spitzhacke ansetzen könnte, oder gibt es tatsächlich ne Schaufel im Spiel, die ich noch nirgends gesehen habe?

Du befindest dichbeim Steinkreis hinter der Taverne von Norbert ? Mit der Spitzhacke etwa bei der Standarte am Kopfende hacken sollte funzen. Eine Schaufel gibt es nicht.

RedMage88
07.01.2019, 09:11
Du befindest dichbeim Steinkreis hinter der Taverne von Norbert ? Mit der Spitzhacke etwa bei der Standarte am Kopfende hacken sollte funzen. Eine Schaufel gibt es nicht.

Bei Adanos goldenen Eiern, tausend Dank! Bin wie ein Irrer überall rumgerannt, muss nur wohl immer nen Millimeter an der Stelle vorbeigerannt sein. Jetzt hat es sofort geklappt.

Danke nochmal. ^^

iNk
07.01.2019, 09:39
Wie backt man (z.B. Apfelkuchen)?

Backofen bei Rolf ist anscheinend nur eine "benutze Gegenstand" Animation, am Herd kann man nur braten, am Alchemietisch nur Alkohol brennen?

chris77211
07.01.2019, 10:06
Wie backt man (z.B. Apfelkuchen)?

Backofen bei Rolf ist anscheinend nur eine "benutze Gegenstand" Animation, am Herd kann man nur braten, am Alchemietisch nur Alkohol brennen?

Ja die Idee den Apfelkuchen am Backofen zu machen wurde noch nicht umgesetzt. Versuch es mal am Suppentopf.:)

neoc88
07.01.2019, 13:18
Hi,
eine gar nicht so dumme Frage von mir: Wie besiegt man den Endgegner des Spiels? Ich haue drauf und wenn er eigentlich tot gehen sollte sterbe ich selbst und lande wieder auf dem Startbildschirm.
Habe alle möglichen Schadensarten und Positionen in der "Arena" getestet, nichts zu machen.
Magus ist übrigens gemeint.

Milky-Way
07.01.2019, 16:18
Hi,
eine gar nicht so dumme Frage von mir: Wie besiegt man den Endgegner des Spiels? Ich haue drauf und wenn er eigentlich tot gehen sollte sterbe ich selbst und lande wieder auf dem Startbildschirm.
Habe alle möglichen Schadensarten und Positionen in der "Arena" getestet, nichts zu machen.
Magus ist übrigens gemeint.

Mir ist nicht ganz klar, wieso du selber stirbst und auf dem Startbildschirm landest. Könntest du Mal einen Spielstand hochladen? Dann könnten wir kurz starten, ob es funktioniert, wenn man bereits weiß, was passieren sollte.

Lokdanan
07.01.2019, 16:40
Hab ne ganz dumme Frage,die bestimmt irgendwo beantwortet ist oder man mit Verstand beantworten kann.
Wie wirkt sich der Dynamische Respawn aus ?

Grüße

Edit:

Oha, voll übersehen. Das ist mir jetz sogar sehr peinlich. :gratz

Kersoph
07.01.2019, 16:49
Hab ne ganz dumme Frage,die bestimmt irgendwo beantwortet ist oder man mit Verstand beantworten kann.
Wie wirkt sich der Dynamische Respawn aus ?

Grüße
Also bitte schau mal ein paar Posts über dir ;):p
Wir machen das ja auch in der Freizeit.

Maxdosch
07.01.2019, 21:43
Hey,

grade im 3. Kapitel und zum ersten Mal wirklich am Ende mit meinem Latein- seit Stunden(!) laufe ich wie ein Idiot von A nach B, aber ich komme nicht auf die Lösung, vielleicht hat ja wer 'ne Idee :
Zur Aufnahme im Banditenlager fordert Brix einen u.A. auf, ein Amulett zu besorgen, bzw. dessen Besitzer aufzuspüren. Man wird über Ecken und Wege Richtung oberes Viertel geleitet. Ich habe jeden mehrfach angesprochen, ob dort, im Kloster oder sonst wo, habe aber keine Dialogoptionen mehr. Laut Tagebuch heißt es immer noch,ein Historiker müsse etwas darüber wissen.

Bin ich blind oder einfach nur doof?:dnuhr:

Milky-Way
07.01.2019, 22:39
Hey,

grade im 3. Kapitel und zum ersten Mal wirklich am Ende mit meinem Latein- seit Stunden(!) laufe ich wie ein Idiot von A nach B, aber ich komme nicht auf die Lösung, vielleicht hat ja wer 'ne Idee :
Zur Aufnahme im Banditenlager fordert Brix einen u.A. auf, ein Amulett zu besorgen, bzw. dessen Besitzer aufzuspüren. Man wird über Ecken und Wege Richtung oberes Viertel geleitet. Ich habe jeden mehrfach angesprochen, ob dort, im Kloster oder sonst wo, habe aber keine Dialogoptionen mehr. Laut Tagebuch heißt es immer noch,ein Historiker müsse etwas darüber wissen.

Bin ich blind oder einfach nur doof?:dnuhr:

Im Kloster schicken dich mehrere Npc zu
Kharador
Hast du mit ihm schon gesprochen? Er hat da ein paar Tipps, wen man noch fragen könnte, die auch im Tagebuch vermerkt werden. Den passenden Npc findest du
in der Bibliothek im oberen Viertel der Stadt (Geschichtsschreiber)
Wenn du dich dort gründlich umsiehst, findest du vielleicht ein paar mehr Infos, um den Npc dazu zu bringen, dir mehr zu erzählen.

RedMage88
08.01.2019, 04:07
Bin gerade an der Quest "Jeder will aufsteigen" von Seradan. Mit welchem "hohen Tier" im freien Lager soll ich diesbezüglich reden? Oder muss ich alle Hütten durchsuchen? Position der Person wäre auch toll zu wissen.^^

chris77211
08.01.2019, 09:13
Bin gerade an der Quest "Jeder will aufsteigen" von Seradan. Mit welchem "hohen Tier" im freien Lager soll ich diesbezüglich reden? Oder muss ich alle Hütten durchsuchen? Position der Person wäre auch toll zu wissen.^^

Worin

neoc88
08.01.2019, 19:29
Mir ist nicht ganz klar, wieso du selber stirbst und auf dem Startbildschirm landest. Könntest du Mal einen Spielstand hochladen? Dann könnten wir kurz starten, ob es funktioniert, wenn man bereits weiß, was passieren sollte.

Muss mich korrigieren, ich sterbe nicht, sondern werde in einem blau/roten Wirbel nach oben gezaubert. Und nachdem ich das Spiel grade nochmal gestartet hatte ist das passiert, aber danach sofort in die Video-Endsequenz gesprungen und damit ist das Spiel regulär abgeschlossen mit einem etwas offenen Ende.......
LoA 2 darf damit in 2034 erscheinen!

Vielen Dank ans Entwicklerteam! Das war spitze! Jetzt noch die Kleinigkeiten ausbügeln und es ist eine Perle.

Milky-Way
08.01.2019, 19:41
Muss mich korrigieren, ich sterbe nicht, sondern werde in einem blau/roten Wirbel nach oben gezaubert. Und nachdem ich das Spiel grade nochmal gestartet hatte ist das passiert, aber danach sofort in die Video-Endsequenz gesprungen und damit ist das Spiel regulär abgeschlossen mit einem etwas offenen Ende.......
LoA 2 darf damit in 2034 erscheinen!

Vielen Dank ans Entwicklerteam! Das war spitze! Jetzt noch die Kleinigkeiten ausbügeln und es ist eine Perle.

Es klingt für mich so, als hättest du es geschafft - herzlichen Glückwunsch!

Sani Z 596
08.01.2019, 21:49
Hallo zusammen,

ich bräuchte für zwei Quests Unterstützung

1. Ring des Kriegsherren: Ich finde den Grab vom Orkkriegsherren nicht.

2. Der Blinde: Ich finde die stelle zum ausgraben nicht.

Ich bräuchte irgendwas, dass mir hilft diese stellen zu finden.

schon mal "DANKE" im voraus!

Eiskönig
08.01.2019, 22:23
Hallo zusammen,

ich bräuchte für zwei Quests Unterstützung

1. Ring des Kriegsherren: Ich finde den Grab vom Orkkriegsherren nicht.

2. Der Blinde: Ich finde die stelle zum ausgraben nicht.

Ich bräuchte irgendwas, dass mir hilft diese stellen zu finden.

schon mal "DANKE" im voraus!

Ring
der Steinkreis mit den Waranen unterhalb der Taverne von Norbert

Blindenschatz
Zur Felsenkneipe Krep hinter dem Bauernhof von Karl. Rechts vor dem Eingang steht ein Busch, dort mit Spitzhacke ran

Jaco_E
09.01.2019, 04:21
Also ich finde bei der Stärkeprüfung den Degen nicht.
Die Trolle hatte ich früher schon mal besiegt und befürchte nun, dass ich den Degen irgendwo unterwegs schon verkloppt habe.
Bei "Schönes Geschenk" habe ich im oberen Viertel einen silbernen Handspiegel für 2500 gekauft, weil in der Beschreibung stand:
"Das perfekte Geschenk für eine wunderschöne Frau."
Nur kann man den Spiegel nicht überreichen.
(Auch wenn ich mich schon auf die Reaktion ihres Mannes gefreut hatte, weil er ja die Auslagen übernehmen wollte :))
Muss ich jetzt echt in die Goldmine wie der Goldschmied sagt?

Noch eine Frage zum Ende des Kapitel 2:
Bin dem freiem Lager beigetreten. Ich sah auch keine Möglichkeit das Buch von jemand Anderem aufheben zu lassen,
sodass ich keine andere Möglichkeit sah, als mir nach dem Aufwachen im Kloster eine Standpauke über meine Dummheit anzuhören.
Nur habe ich nun keine neue Quest nach dem Muster Kapitel 3: xxx und Flint ist auch nicht mehr im Lager.
Dabei hatte ich doch gehofft dort endlich eine bessere Rüstung abgreifen zu können.

Was muss ich jetzt machen am Anfang von Kapitel 3 und wo ist Flint?

Eiskönig
09.01.2019, 07:26
Also ich finde bei der Stärkeprüfung den Degen nicht.
Die Trolle hatte ich früher schon mal besiegt und befürchte nun, dass ich den Degen irgendwo unterwegs schon verkloppt habe.

Der Degen
liegt kurz vor dem letzten Baum in der Felsecke hinter der Trollgruppe

Bei "Schönes Geschenk" habe ich im oberen Viertel einen silbernen Handspiegel für 2500 gekauft, weil in der Beschreibung stand:
"Das perfekte Geschenk für eine wunderschöne Frau."
Nur kann man den Spiegel nicht überreichen.
(Auch wenn ich mich schon auf die Reaktion ihres Mannes gefreut hatte, weil er ja die Auslagen übernehmen wollte :))
Muss ich jetzt echt in die Goldmine wie der Goldschmied sagt?

Geschenkberater istGoldschmied Donatello, denn die Quest ist ab Kapitel 2 erhältlich, da hättest du noch keinen Zugang zum OV. Nur beim wertvollsten Geschenk gibt es eine Folgequest. Den Edelstein kannst du selbst schürfen, wenn dein Schürfskill es zuläßt ansonsten am Markt kaufen oder in der Welt finden

Noch eine Frage zum Ende des Kapitel 2:
Bin dem freiem Lager beigetreten. Ich sah auch keine Möglichkeit das Buch von jemand Anderem aufheben zu lassen,
sodass ich keine andere Möglichkeit sah, als mir nach dem Aufwachen im Kloster eine Standpauke über meine Dummheit anzuhören.
Nur habe ich nun keine neue Quest nach dem Muster Kapitel 3: xxx und Flint ist auch nicht mehr im Lager.
Dabei hatte ich doch gehofft dort endlich eine bessere Rüstung abgreifen zu können.

Was muss ich jetzt machen am Anfang von Kapitel 3 und wo ist Flint?

Am Beginn Kapitel 3solltest du alle Dialogoptionen bei Kharador durchgehen. Dabei sollte die Q Nur ein Fußmarsch rauskommen. Flint findest du später innerhalb des Orktempels im FL. Neue Rüstung über Ansprechen Worin oder Stash, bin mir nicht sicher

Sani Z 596
09.01.2019, 16:38
Hallo zusammen,

ich habe drei Fragen:

1. Wer ist Lewa und wo finde ich ihn? Ich muss von ihm sein spezielles Bier abkaufen und es zum Kloster bringen.

2. Wo genau ist die Nebeninsel? Ich muss zur Nebeninsel, da es für die Quest "Artefakt des Lebens" pflicht ist.

3. Wo finde ich Sacerdos? Wenn ich mich richtig erinnere, brauch ich ihn, um ein Gürtel herzustellen für die Quest "Der Nächtliche Jäger"

Danke schon mal im voraus! $§p4

chris77211
09.01.2019, 17:29
Hallo zusammen,

ich habe drei Fragen:

1. Wer ist Lewa und wo finde ich ihn? Ich muss von ihm sein spezielles Bier abkaufen und es zum Kloster bringen.

2. Wo genau ist die Nebeninsel? Ich muss zur Nebeninsel, da es für die Quest "Artefakt des Lebens" pflicht ist.

3. Wo finde ich Sacerdos? Wenn ich mich richtig erinnere, brauch ich ihn, um ein Gürtel herzustellen für die Quest "Der Nächtliche Jäger"

Danke schon mal im voraus! $§p4

1. Hafen
2. Chartus verkauft Karten.
3. Nordtor

Eiskönig
09.01.2019, 17:32
Hallo zusammen,

ich habe drei Fragen:

1. Wer ist Lewa und wo finde ich ihn? Ich muss von ihm sein spezielles Bier abkaufen und es zum Kloster bringen.

Lewa
Der Wirt der Hafenkneipe

2. Wo genau ist die Nebeninsel? Ich muss zur Nebeninsel, da es für die Quest "Artefakt des Lebens" pflicht ist.
Fragen gibt es bei Chartus/Stadt und Kapitän Igor/Hafen. Die Insel liegt vor dem Hafen

3. Wo finde ich Sacerdos? Wenn ich mich richtig erinnere, brauch ich ihn, um ein Gürtel herzustellen für die Quest "Der Nächtliche Jäger"

In der Stadt predigt er tagsüber vor dem hinteren Tor

Danke schon mal im voraus! $§p4

1234

Jaco_E
10.01.2019, 00:58
Am Beginn Kapitel 3solltest du alle Dialogoptionen bei Kharador durchgehen. Dabei sollte die Q Nur ein Fußmarsch rauskommen. Flint findest du später innerhalb des Orktempels im FL. Neue Rüstung über Ansprechen Worin oder Stash, bin mir nicht sicher

Vielen Dank für die Antworten.

Bei Kharador gab es zunächst gar keine Dialogoptionen mehr, weswegen ich begonnen hatte nach Flint zu suchen
und ein paar alte Quests abzuklappern wie die mit dem Geschenk.
Ein paar Tage später, als ich wegen einer begonnenen Quest noch mal zu ihm musste, waren auf einmal auch die Dialogoptionen da.
Ich war schon über die Toten zwischen Sumpfeingang und Steinbruch verwundert.
Vorallem weil dort jemand aus der Stadt stand, der ihre Sachen durchwühlt hat. Wollte ihn schon umhauen.
Zum Glück hab ich das nicht gemacht. Brauchte ihn ja dann doch noch :)
Den Degen findet man trotz Beschreibung ja kaum. Weißer Adler auf weißem Grund und so.

B1TCHMOVEBORIS
10.01.2019, 08:45
eine dumme frage von mir: WO FINDE ICH HAMILKAR?? ich will ins obere viertel und die wachen sagen mir nur argos (bei dem ich keine gesprächsoption offen habe weil ich wahrscheinlich erst orin bei der miliz melden muss wenn ich herausgefunden habe wie er die urkunde fälschen will ( DIE URKUNDE FINDE ICH BTW AUCH NICHT). und hamilkar weiß ich noch nicht mal wo der ist.. habe hafen kloster ahssun alles durchforstet aber ihn nicht gefunden.. :( bitte helft mir

kurzfassung: wo ist hamilkar und wo ist die besitzurkunde von oswald

ps: ich weiß nicht wie man spoiler editiert :OO

Eiskönig
10.01.2019, 12:07
eine dumme frage von mir: WO FINDE ICH HAMILKAR?? ich will ins obere viertel und die wachen sagen mir nur argos (bei dem ich keine gesprächsoption offen habe weil ich wahrscheinlich erst orin bei der miliz melden muss wenn ich herausgefunden habe wie er die urkunde fälschen will ( DIE URKUNDE FINDE ICH BTW AUCH NICHT). und hamilkar weiß ich noch nicht mal wo der ist.. habe hafen kloster ahssun alles durchforstet aber ihn nicht gefunden.. :( bitte helft mir

kurzfassung: wo ist hamilkar und wo ist die besitzurkunde von oswald

ps: ich weiß nicht wie man spoiler editiert :OO

Hamilkar befindet sich in der Kaserne, dort hast du nur als Rekrut Zugang.
Zugang zum OV gibt dir nur Argos im 3. Kapitel.
Die exakten Voraussetzungen weiß ich nicht, evtl. mußt du die Klosterquest "Nur ein Fußmarsch" zuerst erledigt haben.
Die Urkunde von Oswald liegt in seinem Haus in einem Köcher auf dem kleinen Dachboden

Langrim
10.01.2019, 12:19
Hey Leute, ich will mal vorweg sagen, dass mir die Mod sehr gut gefällt, toll gemacht! :) Ich hab da ne kleine Frage, obwohl ich wirklich probier alles selbst zu lösen :D Aber naja: Ich bin im 2.Kapitel und muss Matthias mit einem Wacholder vergiften, habe aber keinen und kann am Alchemietisch keinen herstellen. :/ Weiters triggert nichts wenn ich ihn um 22.00 in der Taverne anspreche :/ und vorher am Weg zur Taverne killen mitn Bogen und dann zu Lucas geht auch nicht, keine Gesprächsoption :/ HAT SICH ERLEDIGT!!!! Hab auf Neodym mein alten Kumpel ganz vergessen, haha :D

chris77211
10.01.2019, 13:20
Die Urkunde von Oswald liegt in seinem Haus in einem Köcher auf dem kleinen Dachboden

Die ist nicht mehr nötig man kann auch eine von Oswald bekommen.

B1TCHMOVEBORIS
10.01.2019, 14:49
bei mir nicht.. ich habe keine gesprächsoption mit oswald.. und in der quest steht ich soll mit jemanden von den rekruten reden (argos) nur kann ich ihm nichts melden weil ich die urkunde noch nicht habe. ich habe in oswalds haus den geheimen knopf hinterm bild gedrückt aber ich habe 0 idea was das auslöst. hab sein gesamtes haus abgecheckt da ist kein dachboden?! WO IST DER DACHBODEN?? XD ICH Bin zu blöd und find den nicht

Langrim
10.01.2019, 16:03
Jetzt hab ich doch ein Problem :/ Bitte Hilfe ! bin im 2.Kapitel, Kann ich Orins Quest "Käferplage" noch abschließen, wenn ich schon zuvor die Feldräuber getötet habe und die Eier genommen habe? Bin nämlich zufällig draufgestoßen, hab sie gekillt, die Eier Vanadium gegeben, den Rest der geploppt ist getötet und dann hat mich Orin erst angesprochen zwecks Käferplage. Jetzt bin ich schon paar mal dorthin gerannt aber es kommt kein Tagebucheintrag und Orin hat keine Gesprächsoption, Eier sind ja auch geploppt... :/ Geht das noch irgendwie?

Milky-Way
10.01.2019, 16:34
Jetzt hab ich doch ein Problem :/ Bitte Hilfe ! bin im 2.Kapitel, Kann ich Orins Quest "Käferplage" noch abschließen, wenn ich schon zuvor die Feldräuber getötet habe und die Eier genommen habe? Bin nämlich zufällig draufgestoßen, hab sie gekillt, die Eier Vanadium gegeben, den Rest der geploppt ist getötet und dann hat mich Orin erst angesprochen zwecks Käferplage. Jetzt bin ich schon paar mal dorthin gerannt aber es kommt kein Tagebucheintrag und Orin hat keine Gesprächsoption, Eier sind ja auch geploppt... :/ Geht das noch irgendwie?

Die Quest lässt sich erst im 3. Kapitel lösen, da werden noch ein paar Käfer nachkommen.

Kersoph
10.01.2019, 17:08
bei mir nicht.. ich habe keine gesprächsoption mit oswald.. und in der quest steht ich soll mit jemanden von den rekruten reden (argos) nur kann ich ihm nichts melden weil ich die urkunde noch nicht habe. ich habe in oswalds haus den geheimen knopf hinterm bild gedrückt aber ich habe 0 idea was das auslöst. hab sein gesamtes haus abgecheckt da ist kein dachboden?! WO IST DER DACHBODEN?? XD ICH Bin zu blöd und find den nicht

Wenn du in sein Haus gehst siehst du oben eine Plattform mit einer Leiter direkt unter dem Dach. Da sind auch viele Kisten und ist deshalb wohl etwas versteckt.

Chaozmuffin
10.01.2019, 21:43
Grüß euch!

Habe eben beim Inventar durchstöbern "Nemantius Ring" gefunden.
Gibts zu diesem kerl Backstory Ingame oder is das einfach ein random Name ? :)


Edit:In der Quest "Giftiger Angreifer" wird ein spezieller "heller Wolf" erwähnt, auch per Tagebucheintrag. Ist dieser im Spiel wirklich zu finden oder such ich vergebens?

Eiskönig
10.01.2019, 22:21
Grüß euch!

Habe eben beim Inventar durchstöbern "Nemantius Ring" gefunden.
Gibts zu diesem kerl Backstory Ingame oder is das einfach ein random Name ? :)


Edit:In der Quest "Giftiger Angreifer" wird ein spezieller "heller Wolf" erwähnt, auch per Tagebucheintrag. Ist dieser im Spiel wirklich zu finden oder such ich vergebens?

Nemantius kann im 2.Kapitel eine Rolle spielen, wenn du aufmerksam bist.

Der helle Wolf ist nur Ambiente, es gibt ihn nicht ingame

Chaozmuffin
10.01.2019, 22:56
Nemantius kann im 2.Kapitel eine Rolle spielen, wenn du aufmerksam bist.

Alles klar ich werd die Augen offen halten danke für die Antwort.

Eine weitere Frage hätte ich noch, Ich hab 5x Platindurchwirktes Waschgold im Inventar gibts dafür ne Quest? wenn ja evtl ein Tipp? oder is das nur für Extra-Gold :)

Eiskönig
10.01.2019, 23:07
Eine weitere Frage hätte ich noch, Ich hab 5x Platindurchwirktes Waschgold im Inventar gibts dafür ne Quest? wenn ja evtl ein Tipp? oder is das nur für Extra-Gold :)

Du kannst es für eine sehr versteckte Quest gebrauchen.
Beim Testen hatte ich die Vermutung geäußert, der Spieler wird eher den Yeti finden als diese Quest....:D

Chaozmuffin
10.01.2019, 23:11
Du kannst es für eine sehr versteckte Quest gebrauchen.
Beim Testen hatte ich die Vermutung geäußert, der Spieler wird eher den Yeti finden als diese Quest....:D

Liege ich richtig in der Annahme das du dazu keine Tipps zu Ort oder anderem geben wirst? §ugly

Jaco_E
11.01.2019, 00:23
Du kannst es für eine sehr versteckte Quest gebrauchen.
Beim Testen hatte ich die Vermutung geäußert, der Spieler wird eher den Yeti finden als diese Quest....:D

Ich habe den Questauslöser schon im ersten Kapitel relativ früh gefunden :D
(Auch wenn ich da noch nicht wusste, dass das Gold dafür gebraucht werden würde.)
Aber erst nachdem ich etliche Leute vergeblich abgeklappert hatte (und viel später) gings damit weiter.
Bin nämlich gerade da dran.
Jetzt habe ich das Gold schon im Inventar und muss doch noch zu einer Person laufen um zu fragen wo ich das Gold her bekomme.
Seltsam, vielleicht habe ich aber auch noch nicht genug davon gefunden. Mal schaun wie es weiter geht.


Frage:
Ich stehe gerade vorm Kreb, da ich aber mit dem Wirt schon mal Stress hatte, kann der mir nicht die Schafskeule verkaufen, die ich meinem Begleiter bringen soll.
Der hat nämlich nach seinem früheren Niederschlag nichts mehr im Inventar und eine Dialogoption gibt es auch nicht speziell für die Quest.
Hab dann extra auf dem Bauernhof ein Schaf umgehauen um an Schaffleisch zu kommen. Die haben aber auch nur normales.
Die Schafswurst hats auch nicht gebracht. Muss der Kerl jetzt vom Eingang verhungern?

Bin bis jetzt schwer begeistert von der Mod §knuff
Bis auf ein paar Ungereimtheiten, hier und da zu laute Umgebungssounds und die ein oder andere zerschossene Nebenquest
ist sie auf dem Niveau mit einem vollwertigem Spiel. Vorallem die Vollvertonung ist super umgesetzt und zumindest für Gothic 2 voll zeitgemäß.

Milky-Way
11.01.2019, 01:02
Frage:
Ich stehe gerade vorm Kreb, da ich aber mit dem Wirt schon mal Stress hatte, kann der mir nicht die Schafskeule verkaufen, die ich meinem Begleiter bringen soll.
Der hat nämlich nach seinem früheren Niederschlag nichts mehr im Inventar und eine Dialogoption gibt es auch nicht speziell für die Quest.
Hab dann extra auf dem Bauernhof ein Schaf umgehauen um an Schaffleisch zu kommen. Die haben aber auch nur normales.
Die Schafswurst hats auch nicht gebracht. Muss der Kerl jetzt vom Eingang verhungern?


Es geht um den Npc
Rodrigo, mit Tagebucheintrag "Rodrigo will eine Keule Schafsfleisch und ein Bier, bevor es weitergeht. Ich kann das Zeug im Krep bei Morgan besorgen."
?

Das gibt es tatsächlich nur bei Morgan...

Wenn du die Quest mit Cheats weiter spielen möchtest, kannst du dir eine Keule einfügen im Marvin Mode:

insert ItFo_SheepMutton

Jaco_E
11.01.2019, 01:10
Vielen Dank, werde ich heute Abend mal versuchen. Musste eh schon an der ein oder anderen Stelle mogeln, da es Probleme gab.
(z.B. mit F8 vom Schleifstein befreien.)

Bin aktuell im 3. Kapitel und habe eine Menge Spaß mit eurem Erzeugnis :)

Wie ist denn die Einstellung zu Patches im Team? Wird die Mod noch falls nötig weiter unterstüzt?
Falls ja wäre wohl ein Sammelfred für Bugs ganz sinnvoll.
Hatte schon einige, bei denen ich vermute, dass sie wohl relativ simpel zu fixen wären.

Milky-Way
11.01.2019, 05:09
Vielen Dank, werde ich heute Abend mal versuchen. Musste eh schon an der ein oder anderen Stelle mogeln, da es Probleme gab.
(z.B. mit F8 vom Schleifstein befreien.)

Bin aktuell im 3. Kapitel und habe eine Menge Spaß mit eurem Erzeugnis :)

Wie ist denn die Einstellung zu Patches im Team? Wird die Mod noch falls nötig weiter unterstüzt?
Falls ja wäre wohl ein Sammelfred für Bugs ganz sinnvoll.
Hatte schon einige, bei denen ich vermute, dass sie wohl relativ simpel zu fixen wären.

Die bereits gemeldeten Bugs sammeln wir intern und haben auch schon recht viel gefixt. Da es bei manchen Spielern zu gröberen Performance-Problemen kommt, wollen wir zunächst einen Patch herausbringen, der diese Probleme (sowie 1-2 andere Probleme im Story-Verlauf) behebt und dabei kompatibel mit alten Spielständen bleibt. Die übrigen Verbesserungen, die auch das Starten eines neuen Spiels voraussetzen, sind für einen späteren Patch geplant. Momentan sind ja erst die ersten, schnellsten Spieler durch die komplette Mod durch. Wenn in ein paar Monaten die meisten Spieler, die in etwa direkt nach Release angefangen haben, durch sind, dann haben wir vermutlich die allermeisten Bugs gefunden und behoben, um eine annähernd finale Version rauszubringen.

Wenn dir also Bugs auffallen, bitte immer melden! Wir sortieren und beheben die dann intern, es macht uns also nichts aus, falls mal etwas von mehreren Spielern genannt wird :)

Chaozmuffin
11.01.2019, 08:11
Ich habe den Questauslöser schon im ersten Kapitel relativ früh gefunden :D

Und ich dachte ich hab soweit alles gründlich abgesucht :D. Hab ich wohl doch ne Ecke übersehen §enton

iNk
11.01.2019, 08:18
Hey,

grade im 3. Kapitel und zum ersten Mal wirklich am Ende mit meinem Latein- seit Stunden(!) laufe ich wie ein Idiot von A nach B, aber ich komme nicht auf die Lösung, vielleicht hat ja wer 'ne Idee :
Zur Aufnahme im Banditenlager fordert Brix einen u.A. auf, ein Amulett zu besorgen, bzw. dessen Besitzer aufzuspüren. Man wird über Ecken und Wege Richtung oberes Viertel geleitet. Ich habe jeden mehrfach angesprochen, ob dort, im Kloster oder sonst wo, habe aber keine Dialogoptionen mehr. Laut Tagebuch heißt es immer noch,ein Historiker müsse etwas darüber wissen.

Bin ich blind oder einfach nur doof?:dnuhr:

Das musste ich auch ne Weile dran knabbern bis ich das gefunden habe:



In der Bibliothek im Erdgeschoss in der Buchwand hinten rechts steht mitten in der Buchschrank-Textur ein Buch, was du lesen musst um ne Dialogoption beim Historiker freizuschalten.

Sone Art ein aufhebbares Item abzulegen gabs in G2 halt nicht :D

Eiskönig
11.01.2019, 10:30
Liege ich richtig in der Annahme das du dazu keine Tipps zu Ort oder anderem geben wirst? §ugly

Wo bliebe dann die Entdeckerfreude, wenn man nur Hinweise abklappert ala "Oh, guck mal hier und geh mal nach da" :D
Früher oder später werden sich alle möglichen Geheimnisse von LoA rumsprechen und man wird die Mod nur noch "abspielen".
Bis dahin fühle dich wie ein Archäologe, der ein ungeplündertes Königsgrab freilegt und sich über jeden gefundenen Gegenstand freuen kann.
Ich bin jetzt über 5 Jahre im Team und daher vermutlich der welt- und questerfahrenste Tester aber selbst mir sind über den Jahren stetig neue Schatzverstecke untergekommen, erst beim finalen Durchlauf wurden alle möglichen Quests offenbar, denn einige entstehen nur nach mehreren "wenn und dann".

Lokdanan
11.01.2019, 15:54
Hallu §wink
Hab nur 3 Allgemeine Fragen.
Kostet z.B. Stärke bei Lehrern immer nur 1LP pro Stärkepunkt oder steigen die LP wie bei Die Nacht des Rabens an ?
Wenn man wo als Lehrling anfängt z.B. beim Schmied , kann man dann keine Alchemie Fähigkeiten wie Permanente Tränke herstellen mehr lernen ?
Und meine letzte Frage. Wie hoch kann man zum Schluß Leveltechnisch kommen, nur um mal eine Grundlage zuhaben, wieviele Lernpunke man haben könnte.

Danke sehr.

Eiskönig
11.01.2019, 16:14
Hallu §wink
Hab nur 3 Allgemeine Fragen.
Kostet z.B. Stärke bei Lehrern immer nur 1LP pro Stärkepunkt oder steigen die LP wie bei Die Nacht des Rabens an ?
Die LP steigen an und verzehrte Permboni zählen mit
Wenn man wo als Lehrling anfängt z.B. beim Schmied , kann man dann keine Alchemie Fähigkeiten wie Permanente Tränke herstellen mehr lernen ?
Doch, kann man.
Und meine letzte Frage. Wie hoch kann man zum Schluß Leveltechnisch kommen, nur um mal eine Grundlage zuhaben, wieviele Lernpunke man haben könnte.

Dir ist schon klar, daß du dir mit der Kenntnis Entdeckerfreude nimmst ?
im letzten Test hatte ich bei dynamischem Respawn ein Endlevel von 52, hängt natürlich davon ob, wie gründlich du spielst.
Danke sehr.

1234

Lokdanan
11.01.2019, 16:34
1234

Danke für die Antworten.

Könntest du mir bitte noch sagen, in welchen Schritten der LP verbrauch steigt. :gratz


Mit der Entdeckerfreude... weiss nich, besser ist es zu wissen, wieviel LPs man ausgeben kann um seinen Charakter am effektivsten zu leveln.
Bin gerade mal an den Punkt wo ich Lehrling werden kann und erst Level 3 :p und es gibt so irre viel zu lernen.
Hab da einfach nur Angst das ich mich total verrenne und am Ende nen voll unfähigen Charakter hab der zu nix taug.
Dieser Mod ist ja auch nicht einfach mal in 5 Stunden durchgespielt. Und so wäre es sehr ärgelich wenn man über 100 Stunden spielt und mans versaut hat.

Eiskönig
11.01.2019, 16:40
Danke für die Antworten.

Könntest du mir bitte noch sagen, in welchen Schritten der LP verbrauch steigt. :gratz


Mit der Entdeckerfreude... weiss nich, besser ist es zu wissen, wieviel LPs man ausgeben kann um seinen Charakter am effektivsten zu leveln.
Bin gerade mal an den Punkt wo ich Lehrling werden kann und erst Level 3 :p und es gibt so irre viel zu lernen.
Hab da einfach nur Angst das ich mich total verrenne und am Ende nen voll unfähigen Charakter hab der zu nix taug.
Dieser Mod ist ja auch nicht einfach mal in 5 Stunden durchgespielt. Und so wäre es sehr ärgelich wenn man über 100 Stunden spielt und mans versaut hat.

Die Lerngrenzen sind identisch, wie in G2NdR.
Auf normal oder gar leicht solltest du genug LP haben, zumal Permboni noch dazu kommen.

Jurgen
11.01.2019, 17:29
Hi, ich komme in der Hoffnung, dass mir jemand einen kleinen Tipp geben kann.
Spoiler für Kapitel 3:
Im Orktempel im Freien Lager findet man ja eine Orkische Steintafel, die dann von einem der Magier entschlüsselt werden kann. Es handelt sich um eine "Wegbeschreibung" für so einen Orktrank, der ordentlich Stärke gibt. Kann mir vielleicht jemand einen kleinen Tipp geben, von wo aus ich starten muss? Der erste Satz lautet in etwa: "Dort wo von mir aus die Sonne nie zu sehen ist, startet der Weg." Gemeint ist natürlich Norden, aber von wo aus soll ich Richtung Norden?

Jaco_E
11.01.2019, 19:17
Hi, ich komme in der Hoffnung, dass mir jemand einen kleinen Tipp geben kann.
Spoiler für Kapitel 3:
Im Orktempel im Freien Lager findet man ja eine Orkische Steintafel, die dann von einem der Magier entschlüsselt werden kann. Es handelt sich um eine "Wegbeschreibung" für so einen Orktrank, der ordentlich Stärke gibt. Kann mir vielleicht jemand einen kleinen Tipp geben, von wo aus ich starten muss? Der erste Satz lautet in etwa: "Dort wo von mir aus die Sonne nie zu sehen ist, startet der Weg." Gemeint ist natürlich Norden, aber von wo aus soll ich Richtung Norden?

Gelöst habe ich es noch nicht.
Es geht um die Truhe in der du die Tafel gefunden hast. (War doch dort?) Um die Truhe rum stehen doch weitere mit alten Münzen drin.
Meine Vermutung war jetzt, dass du mit der nördlichen anfängst und dort Gold/Wertvolles ablegst.
Es ist die Rede davon dem Sonnenlauf zu folgen, aber nur wer verkehrt denkt kommt zum Ziel.

Ich habe dann also nicht im Uhrzeigersinn, sondern gegen den Uhgrzeigersinn (also verkehrt von West nach Ost) so viele Münzen in die Truhen gelegt,
wie alte Münzen in ihnen waren. Hat sich für mich irgendwie logisch angefühlt. Gebracht hat es leider nichts. Denke aber, dass das der Lösung nahe kommt.
Leider hatte ich aus 2 Truhen auch schon die Münzen entnommen, weswegen ich dort die Anzahl nicht mehr wusste.

Vielleicht bin ich aber auch komplett auf dem Holzweg :D

Jurgen
11.01.2019, 20:15
Klingt tatsächlich logisch, aber leider habe ich auch schon alle alten Münzen aus den Truhen genommen.

Lokdanan
12.01.2019, 00:55
Guten Morgen,

Sorry ich nochmal. :)
Mal ne voll doofe Frage, weil ich das gerade nicht verstehe. Jede Einhandwaffe macht bei mir den gleichen Schaden.
Egal ob Dolch mit 5 Schaden oder Edeles Kurzschwert mit 50 Schaden. Ein junger Wolf brauch mit jeder Einhandwaffe ca. 5 Schläge.
Was gerade sehr ernüchternd und frustrierend ist.
Ist das ein Bug bei mir oder legt das daran das Einhand erst bei 7 % ist und das die Volltrefferchance ist.

Sonst super geiles Spiel bis jetz. Mit Enderal eines der besten Mods.

Loganzet
12.01.2019, 09:30
Gibt es eine Möglichkeit, die (ohne Renderer) Standard-G2-Steuerung mit ins Spiel mit dem Renderer zu übernehmen?

EDIT:
Problem gelöst über das herauskopieren der Keys-Variablen aus der Gothic.ini - Datei ohne Renderer in die entsprechende Datei mit dem Renderer.

cdkaputt
12.01.2019, 13:43
Gibts noch einen Schneiderlehrer außer den in der Stadt?

B1TCHMOVEBORIS
13.01.2019, 00:43
3. Kapitel :
ich komme immernoch nicht ins obere viertel (für draghirs auge oder wie das heißt)... wenn ich mit argos spreche fragt er mich sofort was ich will und ich kann nur antworten "nichts ich geh dann mal". nachdem ich versucht habe durch ein paar quests habe die ich noch offen hatte mir den zugang zu verschaffen haben mir die wachen vor dem oberen viertel gesagt du kannst hier nicht passieren du bist ein niemand (nachdem ich gefragt habe ob ich passieren kann). heißt das ich muss mir erstmal einen namen machen und claw und seine bande töten?? wenn ja wo ist die zu finden im banditenlager selbst oder außerhalb. weil ohne die quest im oberen viertel komme ich nicht einmal ins banditenlager rein :( bitte helft mir ich kann keine quests mehr erledigen und komm hier einfach nicht weiter...

Neconspictor
13.01.2019, 01:43
3. Kapitel :
ich komme immernoch nicht ins obere viertel (für draghirs auge oder wie das heißt)... wenn ich mit argos spreche fragt er mich sofort was ich will und ich kann nur antworten "nichts ich geh dann mal". nachdem ich versucht habe durch ein paar quests habe die ich noch offen hatte mir den zugang zu verschaffen haben mir die wachen vor dem oberen viertel gesagt du kannst hier nicht passieren du bist ein niemand (nachdem ich gefragt habe ob ich passieren kann). heißt das ich muss mir erstmal einen namen machen und claw und seine bande töten?? wenn ja wo ist die zu finden im banditenlager selbst oder außerhalb. weil ohne die quest im oberen viertel komme ich nicht einmal ins banditenlager rein :( bitte helft mir ich kann keine quests mehr erledigen und komm hier einfach nicht weiter...

Gib folgendes in der Konsole ein (im Marvin mode):


call SetI "MISVAR_OV_enter" 1


Dann sollten dich die Wachen durchlassen.

B1TCHMOVEBORIS
13.01.2019, 08:51
danke necon :( <33 trotz meines problems eine unfassbare geniale mod die ihr da gemacht habt.

PS: ich hatte mal gefragt ob es krasse 2H waffen geben wird im game. Nun wurde mir von nem admin gesagt ich kann mit 2H waffen rechnen die 190 stärke benötigen.
Ich habe jedoch schon 2 waffen gefunden die mehr benötigen (200,225 stärke) Ich habe im moment 17 stärke tränke und 142 stärke glaub ich. Ist es überhaupt möglich über 200 stärke zu bekommen? :S iwie sah mir die stärkevoraussetzung so absurd aus.

Eiskönig
13.01.2019, 10:15
danke necon :( <33 trotz meines problems eine unfassbare geniale mod die ihr da gemacht habt.

PS: ich hatte mal gefragt ob es krasse 2H waffen geben wird im game. Nun wurde mir von nem admin gesagt ich kann mit 2H waffen rechnen die 190 stärke benötigen.
Ich habe jedoch schon 2 waffen gefunden die mehr benötigen (200,225 stärke) Ich habe im moment 17 stärke tränke und 142 stärke glaub ich. Ist es überhaupt möglich über 200 stärke zu bekommen? :S iwie sah mir die stärkevoraussetzung so absurd aus.

Bei gründlichem Spiel mit klugem Einsatz der Permboni + "Schmuck" ist das "kein Problem".
Der stärkste Zweihänder erfordert sogar 250 STR

Jiladah
13.01.2019, 13:54
Hiho,

ich habe eine allgemeine und eine spezielle Frage, konnte bisher nichts dazu finden:

- Gibt es irgendwo eine Komplettlösung zu LoA?
- Wo finde ich Farin (außer in den Credits :P)? Habe alles abgegrast und komme absolut nicht weiter...

Vielen Dank schonmal,
Jiladah

Loganzet
13.01.2019, 13:57
Komplettlösung ist soweit ich weiß in Arbeit.

Farin findest du,
wenn Du auf dem Weg zu Orins Bauernhof (vor Oswalds Haus) rechts abbiegst bei einem ehemaligen Jäger-Lager mit Palisaden. Vorsicht, Gefahr lauert dort.

Dillie93
13.01.2019, 14:20
Hi,

leider habe ich nach dem man im 2. Kapitel den 3. Splitterstein hat und wieder mit Magus usw. im Lager ist keine Gesprächsoption mehr mit Magus.
Hoffe jmd. kann weiterhelfen.

Jiladah
13.01.2019, 14:24
Muss nochmal nerven wegen Farin,
ich war schon am besagten Ort und habe nochmal gecheckt, da ist nichts mehr übrig außer ne Blutspur...
oder ist er irgendwo besonders versteckt? Kann jemand das noch genauer beschreiben oder is das ein Bug?
@Modder Sollte das der beschriebene Ort sein, ist er aber auch nicht gerade wie im Logbuch beschrieben auf dem Weg zum Bauernhof...

Kersoph
13.01.2019, 15:29
Hi,

leider habe ich nach dem man im 2. Kapitel den 3. Splitterstein hat und wieder mit Magus usw. im Lager ist keine Gesprächsoption mehr mit Magus.
Hoffe jmd. kann weiterhelfen.
Habs nicht mehr genau im Kopf - aber fpr die Quests dort muss man ab und an schlafen gehen. Könnte es daran liegen?

Muss nochmal nerven wegen Farin,
ich war schon am besagten Ort und habe nochmal gecheckt, da ist nichts mehr übrig außer ne Blutspur...
oder ist er irgendwo besonders versteckt? Kann jemand das noch genauer beschreiben oder is das ein Bug?
@Modder Sollte das der beschriebene Ort sein, ist er aber auch nicht gerade wie im Logbuch beschrieben auf dem Weg zum Bauernhof...

https://forum.worldofplayers.de/forum/attachment.php?attachmentid=47666&d=1546026952

Dillie93
13.01.2019, 15:44
Habs nicht mehr genau im Kopf - aber fpr die Quests dort muss man ab und an schlafen gehen. Könnte es daran liegen?


https://forum.worldofplayers.de/forum/attachment.php?attachmentid=47666&d=1546026952
Nein auch schlafen bringt leider nichts. Mehrmals versucht. Ich glaube ich war direkt nach dem man ins Lager teleportiert wurde schlafen und hab dadurch irgendetwas getriggert.

Eiskönig
13.01.2019, 16:02
Nein auch schlafen bringt leider nichts. Mehrmals versucht. Ich glaube ich war direkt nach dem man ins Lager teleportiert wurde schlafen und hab dadurch irgendetwas getriggert.

Sprich mal Calvin an bzw. sonst alle namhaften NPC. Evtl. schlaf noch eine weitere Nacht.
Du sprichst doch vom Splitter,den du mit Flint und Cortez erbeutet hast ?

Jiladah
13.01.2019, 16:19
Vielen Dank Kerosoph,
das is der einzige Ort, den ich noch nicht gefunden hatte
(und hab im 1. Akt schon fast alles abgegrast).

Mit dem Weg zu Orins Hof ist das etwas ungünstig beschrieben finde ich...
zumal der Weg ja kein direkt begehbares Weideland um sich hat.

Noch ne andere Frage: Ist das normal, dass ich generell doppelt so viele Kronstöckel finde als die notwendigen Gegenstücke
oder kommen die noch in späteren Akten?

Dillie93
13.01.2019, 16:21
Sprich mal Calvin an bzw. sonst alle namhaften NPC. Evtl. schlaf noch eine weitere Nacht.
Du sprichst doch vom Splitter,den du mit Flint und Cortez erbeutet hast ?
Zum Glück hatte ich noch ein Zwischenspeicherstand. Mir ging dadurch zwar ne Stunde durch die Lappen aber jetzt funktionieren die Gesprächsoptionen :o

Langrim
13.01.2019, 17:46
Heyho Leute, hätt da ne kleine Frage bzgl. Karl: Karl gibt einem ja im 2.Kapitel die Quest, dass man ihm 3 Arbeiter bringen soll, jetzt hab ich zur Zeit Hubertus von Orins Hof und den arbeitslosen Arbeiter aus dem unteren Viertel. Die anderen 2 wollten nicht. Ich wollt mal fragen ob es da noch einen dritten gibt? Ich war schon im Hafen, Stadt, Goldmine, Kloster, freies Lager, Orins Hof, im Sumpf, Krep, und den anderen Tavernen.... keiner zu finden :/ Außerdem fand ich die Leichen von Franz und Kain auf dem Weg zum Hafen, heißt das der Dritte lebt noch? Und ist er vl. der Dritte den ich brauch? :D Wenn ja, den hab ich auch nicht gefunden, nirgends :O , bitte Hilfe bzw. einen Tipp ;) Danke Langrim

detREy
13.01.2019, 21:03
Huhu,

Wo kann ich in der Goldmine eigentlich die "Steuer" zahlen? Wenn man rausgehen will hält einen die Minenwache immer auf wenn man Goldbrocken im Inventar hat. Aber Ich hab weder beim Questen noch beim expliziten suchen in der Mine jemanden gefunden wo es so eine Gesprächsoption gibt.. :dnuhr:

Achja und wenn Ich vor der Mine stehe und in den Himmel schaue, kann man ein schwebendes Bett entdecken.
https://gyazo.com/22599351166a48ff1e55f59a638802d7

edit: nochmal ein besseres bild https://gyazo.com/434120bebd248a657931bd09a56419c0

Eiskönig
13.01.2019, 21:19
Heyho Leute, hätt da ne kleine Frage bzgl. Karl: Karl gibt einem ja im 2.Kapitel die Quest, dass man ihm 3 Arbeiter bringen soll, jetzt hab ich zur Zeit Hubertus von Orins Hof und den arbeitslosen Arbeiter aus dem unteren Viertel. Die anderen 2 wollten nicht. Ich wollt mal fragen ob es da noch einen dritten gibt? Ich war schon im Hafen, Stadt, Goldmine, Kloster, freies Lager, Orins Hof, im Sumpf, Krep, und den anderen Tavernen.... keiner zu finden :/ Außerdem fand ich die Leichen von Franz und Kain auf dem Weg zum Hafen, heißt das der Dritte lebt noch? Und ist er vl. der Dritte den ich brauch? :D Wenn ja, den hab ich auch nicht gefunden, nirgends :O , bitte Hilfe bzw. einen Tipp ;) Danke Langrim

Es gibtnur 2 Kandidaten, evtl. stört die bereits erledigte Quest "Ing und Lew". Karl sucht Arbeiter, weil die 3 Knechte (Franz usw.) im 2.Kapitel den Hof verlassen hatten, d.h. die Leichen vor dem Hafen sind geplant.


Huhu,

Wo kann ich in der Goldmine eigentlich die "Steuer" zahlen? Wenn man rausgehen will hält einen die Minenwache immer auf wenn man Goldbrocken im Inventar hat. Aber Ich hab weder beim Questen noch beim expliziten suchen in der Mine jemanden gefunden wo es so eine Gesprächsoption gibt.. :dnuhr:

Achja und wenn Ich vor der Mine stehe und in den Himmel schaue, kann man ein schwebendes Bett entdecken.
https://gyazo.com/22599351166a48ff1e55f59a638802d7

edit: nochmal ein besseres bild https://gyazo.com/434120bebd248a657931bd09a56419c0

Die Steuern sollen regulär beim Schmied Rodg bezahlt werden aber es gibt leider einen Bug dabei.

Langrim
14.01.2019, 13:22
Heyho Leute, nur kurz eine Frage: Bin jetzt ins 3. Kapitel gekommen und ich habe jetzt 11 platindurchwirktes Waschgold, kann ich die Quest noch irgendwie bekommen, oder wäre das nur im 2.Kapitel gegangen? Weil haben tu ich noch keine Quest dazu :/

Jaco_E
14.01.2019, 14:48
Heyho Leute, nur kurz eine Frage: Bin jetzt ins 3. Kapitel gekommen und ich habe jetzt 11 platindurchwirktes Waschgold, kann ich die Quest noch irgendwie bekommen, oder wäre das nur im 2.Kapitel gegangen? Weil haben tu ich noch keine Quest dazu :/

Sollte auch noch in Kapitel 3 (und 4?) gehen.
Als kleiner Tipp: Die Quest wird nicht (umbedingt?) durch einen Questgeber ausgelöst.
Suchen musst du aber dennoch kräftig ;)

tren
14.01.2019, 16:21
Ich hätte auch mal eine (wahrscheinlich) blöde Frage, ich bin jetzt mittlerweile im 3. Kapitel und habe Lucigoth weder irgendwo auf der Map noch in der Stadt antreffen können (lediglich 1x als ich frisch ins mittlere Viertel der Stadt gekommen bin), kann mir da jmd einen Tipp geben wo/wann ich den Guten erneut treffe?

Langrim
14.01.2019, 16:41
Vielen Dank Jaco_E, dass beruhigt mich, will die nämlich nicht verpassen, obwohl ich echt meiner Meinung nach schon gründlich gesucht habe :/ Es ist nicht zufälligerweise die Quest mit dem Einsiedler in der Nähe des freien Lagers, den man suchen soll Hermid oder wie der hieß? weil die triggert ja durch ein Pergament :D wenn nicht, hast du sonst vl. einen Gebietstipp sowie es is in Ahssun zu finden oder im Sumpf oder Ödland oder sowas, naja wie gnädig du halt bist :D Ich such nämlich sicher schon 2-3 Tage danach :D Achja und Tren, Lucigoth ist in der Stadt mittleres Viertel beim Eingang vom UV rechts dann der Straße entlang, gegenüber von Chartus ca., er hat da einen Stand und sitzt dort.

Lokdanan
14.01.2019, 17:05
Crixus

Kann man die Quest wirklich nur lösen, in dem man Crixus umhaut ? §zweifel
Hatte die Quest ewig offen und extra nun Taschendiebstall gelernt.
Aber leider kann man Ihm die Laute nich klauen, sondern nur in blöden Geldsack.
Weil dann ist die Quest voll sinnlos, man muss 200 Strafe zahlen und bekommt 400 XP abgezogen als Strafe

Milky-Way
14.01.2019, 17:41
Crixus

Kann man die Quest wirklich nur lösen, in dem man Crixus umhaut ? §zweifel
Hatte die Quest ewig offen und extra nun Taschendiebstall gelernt.
Aber leider kann man Ihm die Laute nich klauen, sondern nur in blöden Geldsack.
Weil dann ist die Quest voll sinnlos, man muss 200 Strafe zahlen und bekommt 400 XP abgezogen als Strafe

das ist in der Tat der einzige Lösungsweg. Vielleicht kannst du dir aber überlegen, wie du die Strafe trotzdem vermeiden kannst?
wenn niemand etwas davon mitbekommt, sich daran erinnert...

Lokdanan
14.01.2019, 18:26
das ist in der Tat der einzige Lösungsweg. Vielleicht kannst du dir aber überlegen, wie du die Strafe trotzdem vermeiden kannst?
wenn niemand etwas davon mitbekommt, sich daran erinnert...
§thx
In der Tat, hab wirklich irgendwo her ne Vergessen Schriftrolle §ice

tren
14.01.2019, 21:36
Vielen Dank Jaco_E, dass beruhigt mich, will die nämlich nicht verpassen, obwohl ich echt meiner Meinung nach schon gründlich gesucht habe :/ Es ist nicht zufälligerweise die Quest mit dem Einsiedler in der Nähe des freien Lagers, den man suchen soll Hermid oder wie der hieß? weil die triggert ja durch ein Pergament :D wenn nicht, hast du sonst vl. einen Gebietstipp sowie es is in Ahssun zu finden oder im Sumpf oder Ödland oder sowas, naja wie gnädig du halt bist :D Ich such nämlich sicher schon 2-3 Tage danach :D Achja und Tren, Lucigoth ist in der Stadt mittleres Viertel beim Eingang vom UV rechts dann der Straße entlang, gegenüber von Chartus ca., er hat da einen Stand und sitzt dort.

Danke für die schnelle Antwort, den Stand kenne ich bereits - da habe ich ihn auch das 1. Mal angetroffen nachdem ich im 1. Kapitel in das mittlere Viertel gekommen bin. Leider habe ich ihn aber seit dem ersten Besuch nicht mehr am Stand gesehen, zu keiner Uhrzeit.

Ich habe in einem anderen thread gelesen dass Lucigoth wohl irgendwo auf der Karte rumläuft und ab und zu wieder am Stand ist, bis jetzt (Anfang 3. Kapitel) habe ich ihn nur leider nirgendwo erneut gesehen, wäre daher für jeden Tipp diesbezüglich dankbar :)

Langrim
15.01.2019, 11:51
Heyho Leute, ich bin etwas ratlos :/ Im 3.Kap. im Tempel im freien Lager, will ja Glen dass man friedlich hinter die Statue kommt und wenn ich dann als Fleischwanze rübergeh alles loot und wieder rüber geh und ihm berichten will, hat er keine Gesprächsoption, bin ich auf dem Holzweg?

Eiskönig
15.01.2019, 12:05
Heyho Leute, ich bin etwas ratlos :/ Im 3.Kap. im Tempel im freien Lager, will ja Glen dass man friedlich hinter die Statue kommt und wenn ich dann als Fleischwanze rübergeh alles loot und wieder rüber geh und ihm berichten will, hat er keine Gesprächsoption, bin ich auf dem Holzweg?

Im dahinterliegenden Raumist ein Mechanismus, um die Orkstatue zu bewegen. Darauf wartet Glen

Langrim
15.01.2019, 12:34
Im dahinterliegenden Raumist ein Mechanismus, um die Orkstatue zu bewegen. Darauf wartet Glen anscheinend bin ich zu blöd, ich find gar nichts :( bin jede wand abgelaufen zwecks schalter und hab mit dem bogen noch alles gescannt überall rumgerennt und geklickt, versucht mit der fackel die fackeln anzuzünden, usw..nichts... ich komm nicht weiter :/

TheEternal
15.01.2019, 12:35
Danke für die schnelle Antwort, den Stand kenne ich bereits - da habe ich ihn auch das 1. Mal angetroffen nachdem ich im 1. Kapitel in das mittlere Viertel gekommen bin. Leider habe ich ihn aber seit dem ersten Besuch nicht mehr am Stand gesehen, zu keiner Uhrzeit.

Ich habe in einem anderen thread gelesen dass Lucigoth wohl irgendwo auf der Karte rumläuft und ab und zu wieder am Stand ist, bis jetzt (Anfang 3. Kapitel) habe ich ihn nur leider nirgendwo erneut gesehen, wäre daher für jeden Tipp diesbezüglich dankbar :)

Kleiner Tipp:
dort wo du etwas Gold verloren hast, sucht Lucigoth nach dem Gold um es aufzuheben.

Demnach kannst du ihn "beschwören" indem du Gold fallen lässt. vllt musst du danach einmal schlafen gehen, aber Gold fallen lasst wird seinen Tagesablauf ändern.

Jaco_E
15.01.2019, 17:45
anscheinend bin ich zu blöd, ich find gar nichts :( bin jede wand abgelaufen zwecks schalter und hab mit dem bogen noch alles gescannt überall rumgerennt und geklickt, versucht mit der fackel die fackeln anzuzünden, usw..nichts... ich komm nicht weiter :/

Ich bin auch zu blöd dazu. Habe es genau so gemacht.
Nach der Bestätigung hier, dass es so geht, bin ich jetzt noch mal da rein.
Immer noch nichts. Alles angeklickt aus verschiedenen Positionen.
Was mich an meisten nervt ist, dass sonst überall im Spiel groß "Schalter" dran steht. Hier nicht.
Vielleicht ist er aber auch einfach nicht da :dnuhr:
Hatte sogar extra 10 LP an Schlösser knacken verschwendet, weil ich dachte es sei etwas Notwendiges in der Truhe.

Eiskönig
15.01.2019, 17:52
anscheinend bin ich zu blöd, ich find gar nichts :( bin jede wand abgelaufen zwecks schalter und hab mit dem bogen noch alles gescannt überall rumgerennt und geklickt, versucht mit der fackel die fackeln anzuzünden, usw..nichts... ich komm nicht weiter :/


Ich bin auch zu blöd dazu. Habe es genau so gemacht.
Nach der Bestätigung hier, dass es so geht, bin ich jetzt noch mal da rein.
Immer noch nichts. Alles angeklickt aus verschiedenen Positionen.
Was mich an meisten nervt ist, dass sonst überall im Spiel groß "Schalter" dran steht. Hier nicht.
Vielleicht ist er aber auch einfach nicht da :dnuhr:
Hatte sogar extra 10 LP an Schlösser knacken verschwendet, weil ich dachte es sei etwas Notwendiges in der Truhe.

Der Zugang soll regulär erfolgen durch die vergitterte Tür aus dem Magierraum heraus , neben der großen Halle, wo z.b. Jaston trainiert. Im kleinen Seitenraum des Magierraumes befindet sich ein Schalter für das Gitter. In dem geöffneten Raum dann die Buchständer vor der Lava lesen.

Jaco_E
15.01.2019, 18:21
OK danke. Es hieß ja schon im Tagebuch, man soll im Tempel nach Zugang suchen. Nachdem man dann aber selbst so einfach rein kam, konnte ich nicht wahr haben, dass man den Raum nicht auch von dort innen öffnen könnte.
Vor allem konnte man Glen nichts sagen, nachdem man drin war. Das ließ mich auf eine sehr einfache Art der Öffnung schließen :dnuhr:

Jetzt geht mir auch ein Licht auf. Es scheint einen Fehler mit einer Folgequest zu geben:
Ich konnte schon im ersten Kapitel den Schreiner auf ein stabieles Kästchen ansprechen. Ich hab mir nen Wolf gesucht für diese Trolleiche und meine
im zweiten Kapitel dann das teure Kästchen zimmern lassen. Wusste nie wofür das gut sein sollte. Jetzt weiß ich es.
Sollte die Quest nicht erst starten wenn man ein sicheres Gefäß für diese Steintafel braucht?
So konnte ich mir wenigstens die Laufere in die Klosterbib. sparen :D Wäre abe eh (im 5. Kapitel) nicht reingekommen wie ich gerade gemerkt habe.
Lustig, dass der Gibson, der gerade um die Ecke gekommen ist, auch nicht ins Kloster gelassen wird und nun munter seine Kreise vor dem Tor dreht :p

Dark_Okri
15.01.2019, 21:43
Anstatt wieder nen völlig unnötigen Thread für weitere Fragen zu eröffnen, nutz ich jetzt einfach ebenfalls diesen hier.

1. Welcher Level ist denn im Spiel insgesamt erreichbar? (so grob geschätzt)
Aktuell bin ich Level 24 und im 3.Kapitel und stehe halt vor der Frage ob ich die Boni (Tränke) jetzt schon einwerfe oder noch warten sollte...hängt halt für mich davon ab, wie viele Lernpunkte ich noch erwarten kann.
Da Monster ja anscheinend (unbegrenzt?) respawnen, wäre jetzt so das Level gemeint was erreichbar ist ohne den Respawn allzu krass auszunutzen und vll. auch wenn ich auf die eine odere andere Nebenquesz verzichte bzw. diese übersehe, kurzum: kein 100%iges, restloses Ausschöpfen sämtlicher EP-Verdienste.

2. Gibt es eig. schon sowas wie ne Kräuter/Itemkarte (ähnlich wie Mondgesaenge) wo halt alle Kräuter/Boni-Fundorte verzeichnet sind?
Oder vll. jemanden der an sowas zumindest arbeitet?

3. Ich bräuchte den Insert-Code für Selina (die Wassermagierin im Tempel FL) da ich aufgrund des seltsamen Gamefreeze-Bugs bestimmte Teile des Tempels nicht betreten kann und ich Seline sonst nirgendwo finde, also tippe ich mal darauf dass sie sich in dem Teil aufhält der von diesem Bug betroffen ist.

4. Wenn ich von der Goldmine weiter in die Wildnis (bzw. "Snapperland") vorstoße, scheint mein Char nach einer Weile random Feuer zu fangen, ohnmächtig zu werden (als ob er niedergeschlagen wurde) und wird aus dem nichts von magischen Blitzen getroffen. Ist das gewollt oder ein weiterer seltsamer Bug?

5. Kann man den Sumpftempel eig. später (nach Kapitel 2) nochmals betreten? Weil ich zumindest zwei Kammern bei meinem ersten Durchgang nicht ausnehmen konnte, unter anderem den versteckten Raum, welchen man nur als Fleischwanze erreichen kann und wo sich neben einer Drachenwurzel auch ein mysteriöser Trank namens "Orkliebe" in einem Sarkopharg befanden. Leider erscheinen beim öffnen des Sargs zwei untote Ork-Kriegsherren und ich war den beiden Krawallbrüdern beim besten willen nicht gewachsen und auch wegrennen funktionierte nicht, da der Raum zu klein war um sie abzuschütteln (und zum Verlassen wäre eine weitere Fleischwanzen-Verwandlung nötig, für welche mir die beiden Jungs einfach keine Zeit gegeben habem. Daher halt die Frage ob ich da nochmal reinkomme zu einem späteren Zeitpunkt, weil im 3.Kapitel ist der Tempeleingang zumindest wieder zu...

Eiskönig
15.01.2019, 21:56
Anstatt wieder nen völlig unnötigen Thread für weitere Fragen zu eröffnen, nutz ich jetzt einfach ebenfalls diesen hier.

1. Welcher Level ist denn im Spiel insgesamt erreichbar? (so grob geschätzt)
Aktuell bin ich Level 24 und im 3.Kapitel und stehe halt vor der Frage ob ich die Boni (Tränke) jetzt schon einwerfe oder noch warten sollte...hängt halt für mich davon ab, wie viele Lernpunkte ich noch erwarten kann.
Da Monster ja anscheinend (unbegrenzt?) respawnen, wäre jetzt so das Level gemeint was erreichbar ist ohne den Respawn allzu krass auszunutzen und vll. auch wenn ich auf die eine odere andere Nebenquesz verzichte bzw. diese übersehe, kurzum: kein 100%iges, restloses Ausschöpfen sämtlicher EP-Verdienste.

Ein Schnellspieler hatte hier seine Stats gepostet und erreichte Level 45, bei sehr gründlichem Spiel sollte 50 - 52 drin sein.

2. Gibt es eig. schon sowas wie ne Kräuter/Itemkarte (ähnlich wie Mondgesaenge) wo halt alle Kräuter/Boni-Fundorte verzeichnet sind?
Oder vll. jemanden der an sowas zumindest arbeitet?

Du hast ja "fromme Wünsche", die gab es nicht mal für die Tester...
Ich hatte nach etlichen Durchläufen die letzten Permpflanzen per goto vob angeflogen, einige sind wirklich fies versteckt.

3. Ich bräuchte den Insert-Code für Selina (die Wassermagierin im Tempel FL) da ich aufgrund des seltsamen Gamefreeze-Bugs bestimmte Teile des Tempels nicht betreten kann und ich Seline sonst nirgendwo finde, also tippe ich mal darauf dass sie sich in dem Teil aufhält der von diesem Bug betroffen ist.

Versuch es bitte zunächst mit einer drastischen Reduzierung der Sichtweite.

4. Wenn ich von der Goldmine weiter in die Wildnis (bzw. "Snapperland") vorstoße, scheint mein Char nach einer Weile random Feuer zu fangen, ohnmächtig zu werden (als ob er niedergeschlagen wurde) und wird aus dem nichts von magischen Blitzen getroffen. Ist das gewollt oder ein weiterer seltsamer Bug?

Das Gebiet wurde verflucht und die Effekte sind daher gewollt.

5. Kann man den Sumpftempel eig. später (nach Kapitel 2) nochmals betreten? Weil ich zumindest zwei Kammern bei meinem ersten Durchgang nicht ausnehmen konnte, unter anderem den versteckten Raum, welchen man nur als Fleischwanze erreichen kann und wo sich neben einer Drachenwurzel auch ein mysteriöser Trank namens "Orkliebe" in einem Sarkopharg befanden. Leider erscheinen beim öffnen des Sargs zwei untote Ork-Kriegsherren und ich war den beiden Krawallbrüdern beim besten willen nicht gewachsen und auch wegrennen funktionierte nicht, da der Raum zu klein war um sie abzuschütteln (und zum Verlassen wäre eine weitere Fleischwanzen-Verwandlung nötig, für welche mir die beiden Jungs einfach keine Zeit gegeben habem. Daher halt die Frage ob ich da nochmal reinkomme zu einem späteren Zeitpunkt, weil im 3.Kapitel ist der Tempeleingang zumindest wieder zu...

Der ST ist später nicht wieder betretbar. Was du dort vergessen hast, bleibt bis zum nächsten Durchlauf unerreichbar.

Dark_Okri
15.01.2019, 22:45
Danke für die schnelle Antwort, sieht also aus als ob ich noch jede Menge LP offen habe, gut zu wissen :A

Und mit dem Tempel hab ich dann wohl Pech, auch okay^^ (hab ich mir aber auch schon ein bischen so gedacht.


Den Insert-Code für Selina bräuchte ich aber dennoch, denn ich hab die Sichtweite schon auf 20% reduziert (noch weiter runter gehts nichts) und ich kann nun zwar den größten Teil des Tempels erkunden (inklusive des Tunnels zur Eisenmine)
Aber den Durchgang am hinteren Ende der Haupthalle, sowie den hinten rechts kann ich auch bei den minimalen Einstellungen nicht erkunden, es funktionieren lediglich die Bäckerei, der Minenzugang und der Raum mit dem einen Berzerker hinter dem Tresen (welcher ein wenig wie nen Speisesaal eingerichtet ist)
Gehe ich in Richtung der anderen beiden Durchgänge friert das Spiel ein :/

Lokdanan
15.01.2019, 23:19
Ich hatte nach etlichen Durchläufen die letzten Permpflanzen per goto vob angeflogen, einige sind wirklich fies versteckt.

Könntest du mir bitte sagen wieviele es gibt. Habe 6 Goblinbeere 7 Drachenwurzel und 11 Kronstöckel.
Wäre interessant zu wissen wieviele ich noch suchen muss. Oder ob ich schon alle habe.

Chaozmuffin
16.01.2019, 00:49
Grüß euch ! Meine Frage :Beim Truhen Rätsel im Tempel des Freien Lagers, was genau bringt der Trank orkbitter abgesehen von dem Slow-Time Effekt? Hab ich was übersehen? :)
Edit: Hab neu geladen und Orkliebe geholt, die Effekte sind ja deutlich lesbar hier.

Eiskönig
16.01.2019, 10:11
Könntest du mir bitte sagen wieviele es gibt. Habe 6 Goblinbeere 7 Drachenwurzel und 11 Kronstöckel.
Wäre interessant zu wissen wieviele ich noch suchen muss. Oder ob ich schon alle habe.

Es gibt
27 Kronstöckel, 16 Goblinbeeren, 27 Drachenwurzeln (findbar)
sowie 5 Kronstöckel, 5 Goblinbeeren, 4 Drachenwurzeln (Händler)


Grüß euch ! Meine Frage :Beim Truhen Rätsel im Tempel des Freien Lagers, was genau bringt der Trank orkbitter abgesehen von dem Slow-Time Effekt? Hab ich was übersehen? :)
Edit: Hab neu geladen und Orkliebe geholt, die Effekte sind ja deutlich lesbar hier.

Orkbitter ist der Fehlschlag, Orkliebe die Belohnung

TheEternal
16.01.2019, 12:54
OK danke. Es hieß ja schon im Tagebuch, man soll im Tempel nach Zugang suchen. Nachdem man dann aber selbst so einfach rein kam, konnte ich nicht wahr haben, dass man den Raum nicht auch von dort innen öffnen könnte.
Vor allem konnte man Glen nichts sagen, nachdem man drin war. Das ließ mich auf eine sehr einfache Art der Öffnung schließen :dnuhr:

Jetzt geht mir auch ein Licht auf. Es scheint einen Fehler mit einer Folgequest zu geben:
Ich konnte schon im ersten Kapitel den Schreiner auf ein stabieles Kästchen ansprechen. Ich hab mir nen Wolf gesucht für diese Trolleiche und meine
im zweiten Kapitel dann das teure Kästchen zimmern lassen. Wusste nie wofür das gut sein sollte. Jetzt weiß ich es.
Sollte die Quest nicht erst starten wenn man ein sicheres Gefäß für diese Steintafel braucht?
So konnte ich mir wenigstens die Laufere in die Klosterbib. sparen :D Wäre abe eh (im 5. Kapitel) nicht reingekommen wie ich gerade gemerkt habe.
Lustig, dass der Gibson, der gerade um die Ecke gekommen ist, auch nicht ins Kloster gelassen wird und nun munter seine Kreise vor dem Tor dreht :p

Die Trolleichenschatulle Quest ist eigentlich unabhängig von der Steintafel Quest. Die Trolleichenschatulle ist nur eine effektivere Lösung für die Steintafel Quest.
Es sollte soweit ich mich erinnere aber auch eine Schatulle zu kaufen geben bei Edward im OV.

Loganzet
17.01.2019, 10:44
Ich habe ebenfalls ein Problem mit der Trolleichenquest. Ich habe im ersten Kapitel sämtliche Trolleichenbestandteile verarbeiten lassen und komme in der Quest mit Glen nun nicht mehr weiter, da ich keine neue Schatulle anfertigen lassen kann. Im Tagebuch steht, dass ich einen Handwerker diesbezüglich aufsuchen soll. Das ist ja bei mir allerdings obsolet, da ich mehrere Schatullen im Inventar habe. Sobald ich aber die Steintafel anrühre, vermöbelt er mich. Was kann ich tun?

Eiskönig
17.01.2019, 11:27
Ich habe ebenfalls ein Problem mit der Trolleichenquest. Ich habe im ersten Kapitel sämtliche Trolleichenbestandteile verarbeiten lassen und komme in der Quest mit Glen nun nicht mehr weiter, da ich keine neue Schatulle anfertigen lassen kann. Im Tagebuch steht, dass ich einen Handwerker diesbezüglich aufsuchen soll. Das ist ja bei mir allerdings obsolet, da ich mehrere Schatullen im Inventar habe. Sobald ich aber die Steintafel anrühre, vermöbelt er mich. Was kann ich tun?

Es hilft nichts, die verfluchte Steintafel muß in dein Inventar, danach die Trolleichenschatulle anklicken und die Steintafel damit verpacken. Die Steintafel könnte notfalls auch ohne Schatulle in den Bannkreis des Klosters gebracht werden aber verpackt geht es unfallfrei. Sollte Glen aggro werden, hast du vorher irgendwas falsch gemacht. Probiere etwas rum mit Schlafzauber oder verprügeln und Vergessen.

B1TCHMOVEBORIS
17.01.2019, 17:15
ich bin gerade ins eisgebiet gegangen und habe die quest erledigt infos über die expidition an gibraltar weiterzugeben. nun frage ich mich, ob es möglich ist auch schon im 4. kapitel ohne hauptquest (muss gerade zum turm im ödland) den drachen zu erreichen. spätestens bei den 2 eisgolems hinterm lager frier ich komplett ein. wird es noch ein item geben dass mich vor erfrieren schützt ?

Milky-Way
17.01.2019, 18:42
ich bin gerade ins eisgebiet gegangen und habe die quest erledigt infos über die expidition an gibraltar weiterzugeben. nun frage ich mich, ob es möglich ist auch schon im 4. kapitel ohne hauptquest (muss gerade zum turm im ödland) den drachen zu erreichen. spätestens bei den 2 eisgolems hinterm lager frier ich komplett ein. wird es noch ein item geben dass mich vor erfrieren schützt ?

Du wirst nicht ohne die Hauptquest in die Tiefen des Eisgebiets vordringen können. Das ist in diesem Fall Absicht.

CrazyVisor
17.01.2019, 19:08
I might be the stupidiest here, but where the heck am I supposed to go to fill the "Empty saltwater bottle" with seawater because i went to every beach and island, checked every place in harbour, clicked the bottle every 1 meter, even tried to fill it with river water and I somehow opened the inventory underwater and still didn't manage to fill this retarded bottle with seawater and that's the only quest i didn't manage to do after 40 hours in 1st chapter. HELP

B1TCHMOVEBORIS
17.01.2019, 19:42
did you try the river in front of the harbour? if u exit the harbour go left side and kneedeep into the water right before u swim. might work i dont remember the quest

Eiskönig
17.01.2019, 19:53
I might be the stupidiest here, but where the heck am I supposed to go to fill the "Empty saltwater bottle" with seawater because i went to every beach and island, checked every place in harbour, clicked the bottle every 1 meter, even tried to fill it with river water and I somehow opened the inventory underwater and still didn't manage to fill this retarded bottle with seawater and that's the only quest i didn't manage to do after 40 hours in 1st chapter. HELP

In the left side of the harbour follow the wooden landing stage to the end and klick the bottle in your inventory

B1TCHMOVEBORIS
18.01.2019, 10:56
In the left side of the harbour follow the wooden landing stage to the end and klick the bottle in your inventory

!! THAT WAS IT! :D just try it right at the end of the wooden pier jetty



/////////// habe wieder einmal eine dumme frage xD

Wie komme ich in den Turm im Ödland? die mainquest schickt mich da rein aber ich probier jetzt schon zum 2. mal da reinzukommen und sehe keinen schalter oder weg. muss ich erst in der hauptquest neue infos aus der goldmine holen die mir da eine info zu geben? (wäre meine letzte option)

Eiskönig
18.01.2019, 11:22
..
Wie komme ich in den Turm im Ödland? die mainquest schickt mich da rein aber ich probier jetzt schon zum 2. mal da reinzukommen und sehe keinen schalter oder weg. muss ich erst in der hauptquest neue infos aus der goldmine holen die mir da eine info zu geben? (wäre meine letzte option)

Die Hauptquest schickt dich über Magier Konstantin dort hin.
Der Eingangist unterirdisch. Dazu das Gitter öffnen, indem du auf die 3 Dämonenstatuen am Turm mit Bogen oder Armbrust feuerst.

Langrim
18.01.2019, 14:10
Heyho Leute, bin Mitte 3.Kapitel und bin jetzt anstatt zu den Banditen mal gleich ins Eisgebiet rein, mach ich da irgendwas kaputt damit? Quests, Monster (Schneetreiber z.B.), bzw. vl nehme ich etwas vorweg oder geht das in Ordnung? :) Hab jetzt nämlich auch ne Quest bekommen, "Der Vermisste" und ja, wollt fragen ob es da Probleme gibt wenn ich das im 3.Kapitel mal ein bisschen erforsch :D

Eiskönig
18.01.2019, 14:24
Heyho Leute, bin Mitte 3.Kapitel und bin jetzt anstatt zu den Banditen mal gleich ins Eisgebiet rein, mach ich da irgendwas kaputt damit? Quests, Monster (Schneetreiber z.B.), bzw. vl nehme ich etwas vorweg oder geht das in Ordnung? :) Hab jetzt nämlich auch ne Quest bekommen, "Der Vermisste" und ja, wollt fragen ob es da Probleme gibt wenn ich das im 3.Kapitel mal ein bisschen erforsch :D

Du kannst die betretbare Welt daran erkennen, daß du ohne Cheat oder Glitch durchkommst.
Im Eisgebiet gibt es ohne Hauptstoryquest eine natürliche Begrenzung, wirst du schon merken. :p

B1TCHMOVEBORIS
18.01.2019, 15:35
danke für die hilfe eiskönig XD genau das hab ich btw auch letztes mal probiert aber ich hab im moment nen armbrust skill von 7% und hab nach 20 schüssen aufgegeben weil jeder bolzen daneben ging haha

Milky-Way
18.01.2019, 15:52
danke für die hilfe eiskönig XD genau das hab ich btw auch letztes mal probiert aber ich hab im moment nen armbrust skill von 7% und hab nach 20 schüssen aufgegeben weil jeder bolzen daneben ging haha
Die Berechnung von Gothic sollte so sein, dass du auf 15 Meter Entfernung dann 7 Prozent der Schüsse triffst . Also vielleicht man schauen, ob du noch näher dran kommen kannst :)

Loganzet
18.01.2019, 19:22
Im Quest "Nest ausheben" habe ich nach dem Dialog die Späher-Vorhut beseitigt. Es passiert jetzt einfach nichts mehr. Weder bei Argos, noch bei den übrigen Mitgereisten ergibt sich ein Dialog. Sie folgen mir auch nicht weiter. Was kann ich tun?

Eiskönig
18.01.2019, 20:29
Im Quest "Nest ausheben" habe ich nach dem Dialog die Späher-Vorhut beseitigt. Es passiert jetzt einfach nichts mehr. Weder bei Argos, noch bei den übrigen Mitgereisten ergibt sich ein Dialog. Sie folgen mir auch nicht weiter. Was kann ich tun?

Nach welchem Dialog ?
Vorgesehen istder Held lenkt Ferhat ab und die Rekruten rücken nach. Hast du die Greifen im Alleingang beseitigt ? Ist evtl. einer der Greifen noch übrig, oben zwischen die Steine oder Bretter gerutscht ?

Loganzet
19.01.2019, 07:48
Genau nach diesem besagten Dialog. Ich stecke nun in der Mission fest.

Nach dem Ablenkungsmanöver wurde ich von den Greifen angegriffen und habe sie zur Strecke gebracht. Die Rekruten und die Garde ist nachgerückt und nichts geschieht mehr. Soweit ich das überblicken kann, gibt es keine Überlebenden der Greifen. Es liegen keine Leichen mehr am Ort, die ich nachzählen könnte. "Zwischen den Brettern im Spähturm" ist auch keiner mehr.

So sehen die Variablen aus:
https://ibb.co/NpwFsDthttps://i.ibb.co/NpwFsDt/stand.png (https://ibb.co/NpwFsDt)https://i.ibb.co/n7FBnyt/stand2.png (https://ibb.co/n7FBnyt) https://i.ibb.co/ck8md5q/stand3.png (https://ibb.co/ck8md5q) https://i.ibb.co/kBYTsZC/stand4.png (https://ibb.co/kBYTsZC)https://i.ibb.co/j3dp1j2/stand2.png (https://ibb.co/j3dp1j2)
https://ibb.co/NpwFsDt

Ich habe jetzt einen eine Stunde älteren Spielstand geladen und dort tritt exakt das gleiche Problem auf. Diese Mission scheint bei mir nicht lösbar zu sein.

Es macht auch keinen Unterschied, ob ich die Greifen zur Strecke bringe oder in dem Kampf überhaupt nicht eingreife. Auf dem Späher-Posten befanden sich Ferhat, Grind und ein Greif. Argos registriert schlichtweg nicht, dass der Späher-Vorposten erobert wurde.

Eiskönig
19.01.2019, 12:24
Genau nach diesem besagten Dialog. Ich stecke nun in der Mission fest.

Nach dem Ablenkungsmanöver wurde ich von den Greifen angegriffen und habe sie zur Strecke gebracht. Die Rekruten und die Garde ist nachgerückt und nichts geschieht mehr. Soweit ich das überblicken kann, gibt es keine Überlebenden der Greifen. Es liegen keine Leichen mehr am Ort, die ich nachzählen könnte. "Zwischen den Brettern im Spähturm" ist auch keiner mehr.

So sehen die Variablen aus:
https://ibb.co/NpwFsDthttps://i.ibb.co/NpwFsDt/stand.png (https://ibb.co/NpwFsDt)https://i.ibb.co/n7FBnyt/stand2.png (https://ibb.co/n7FBnyt) https://i.ibb.co/ck8md5q/stand3.png (https://ibb.co/ck8md5q) https://i.ibb.co/kBYTsZC/stand4.png (https://ibb.co/kBYTsZC)https://i.ibb.co/j3dp1j2/stand2.png (https://ibb.co/j3dp1j2)
https://ibb.co/NpwFsDt

Ich habe jetzt einen eine Stunde älteren Spielstand geladen und dort tritt exakt das gleiche Problem auf. Diese Mission scheint bei mir nicht lösbar zu sein.

Es macht auch keinen Unterschied, ob ich die Greifen zur Strecke bringe oder in dem Kampf überhaupt nicht eingreife. Auf dem Späher-Posten befanden sich Ferhat, Grind und ein Greif. Argos registriert schlichtweg nicht, dass der Späher-Vorposten erobert wurde.


Die Variablen sagen mir als "Nichttechniker" leider nichts.
Hast du ein Save kurz vor dem Angriff und könntest es hochladen ?

Loganzet
19.01.2019, 12:43
Save:

https://upload.worldofplayers.de/files11/orGrt99xvHxDsavegame20.zip

derSpäteLex
19.01.2019, 14:27
Quest: Die grüne Magie

Habe es verpasst, Kastors Aufgaben im Sumpf zu erledigen, bevor ich dort in den Tempel gelangte. Kastor ist nun weder im Sumpf, noch im Kloster anzutreffen und die Mönche erteilen mir keine Auskunft.
Kann ich dennoch beruhigt weiter spielen oder habe ich die Questreihe geschrottet? Falls ich den umtriebigen Kerl durch fleißiges Erkunden noch unerforschter Gebiete (Ödland, Eiswelt, what ever) wahrscheinlich einfach wieder treffe und alles seinen Gang geht, brauche ich keine weitere Info. Andernfalls gerne einen Tipp geben. :)
https://i.ibb.co/NYn6D1k/Gothic-II-2-6-fix-19-01-2019-15-13.jpg


Edit: Hat sich erledigt. Nix kaputt, alles korrekt.

Eiskönig
19.01.2019, 15:39
Save:

https://upload.worldofplayers.de/files11/orGrt99xvHxDsavegame20.zip

In deinem Save ist einer der 4 Greifen bereits in der "Leichenhöhle" d.h. erst mit seinem Tod geht es weiter. Du müßtest ihn per insert LOA_Ban_6821_Greif einfügen, damit der Angriff die komplette Greifenwache tötet.


Quest: Die grüne Magie

Habe es verpasst, Kastors Aufgaben im Sumpf zu erledigen, bevor ich dort in den Tempel gelangte. Kastor ist nun weder im Sumpf, noch im Kloster anzutreffen und die Mönche erteilen mir keine Auskunft.
Kann ich dennoch beruhigt weiter spielen oder habe ich die Questreihe geschrottet? Falls ich den umtriebigen Kerl durch fleißiges Erkunden noch unerforschter Gebiete (Ödland, Eiswelt, what ever) wahrscheinlich einfach wieder treffe und alles seinen Gang geht, brauche ich keine weitere Info. Andernfalls gerne einen Tipp geben. :)
https://i.ibb.co/NYn6D1k/Gothic-II-2-6-fix-19-01-2019-15-13.jpg


Du würdest Kastor im Ödland wiedertreffen leider blockt die noch offene Quest die neuen Ödlandquests. Da müssen wir uns was einfallen lassen, da bereits einige Spieler die Sumpfquest offen ließen. Als Hilfe könntest du sämtliche noch fehlenden Kristallhöhlen des Sumpfes (insgesamt 4 oder 5) aufsuchen, Kastor sollte die Quest dann schließen.

Dillie93
19.01.2019, 15:56
Hey,

erneut muss ich mich an euch wenden §wink
Nun ist mein savegame kaputt. Kurz bevor das Spiel geladen wurde, bekomm ich den Acces Violation Screen.

Loganzet
19.01.2019, 16:00
Eiskönig du bist ein Schatz, es hat funktioniert vielen Dank!


Ist es normal, dass Nelfgar unverwundbar ist?

Eiskönig
19.01.2019, 16:15
Eiskönig du bist ein Schatz, es hat funktioniert vielen Dank!


Ist es normal, dass Nelfgar unverwundbar ist?

Nein, er sollteimmer sterblich werden. Dann lass ihn durch Marvin kill sterben.

Kersoph
19.01.2019, 19:59
@Dillie93: Da benötigen wir etwas mehr informationen um helfen zu können.
Das einfachste wäre es einen älteren Spielstand zu verwenden. Korrupte Savegames "können" normalerweise nicht repariert werden.
Erscheint der AV bei dem Savegame auch, wenn du es ein zweites Mal versuchst? Funktionieren alte noch?

Dark_Okri
20.01.2019, 16:17
1.
Ich muss leider nochmal um den Insert-Code für Selena (WM im Tempel des FL) bitten, anscheinend ist es letztes Mal untergegangen. Aufgrund des Freeze-Bugs durch diese Feuerschale komm ich nicht regulär zu ihr und ich habe die Sichtweite bereits auf 20% reduziert (Minimum, weiter runter gehts nicht) und die Feuerschale lädt wohl trotzdem noch.
2.
Ich habe für den Bettler im UV bereits seinen vegrabenen Geldbeutel (beim Krep) geholt (und ihn dabei nicht beschissen) - laut Questlog will er sich nochmal bei mir melden.
Inzwischen bin ich aber schon im 3.Kapitel (und 62 ingame-Tage) und es gibt immer noch keine neue Gesprächsoption/Folgequest. Kommt die noch oder hab ich da den richtigen Moment bereits verpasst?
3.
Ich habe von Vanadium (der Alchemist im MV) einen Schlüssel geklaut (Taschendiebstahl) und in seiner Kommode einen Zettel mit einem Gedicht gefunden. Ist der nur zur Atmo oder verbirgt sich mehr dahinter? Btw. ich will nur wissen OB sich da irgendwelche Geheimnisse mit Auftun, was genau oder wie will ich lieber selbst rausfinden ;)
4.
Kann man Orin den Schlüssel für seine Vorratskammer eigentlich überhaupt klauen? Ich spiel nen Dexchar mit (momentan) 123 Geschick und dennoch "erwischt" er mich dabei. Muss ich noch höher Dex skillen oder ist der "unbeklaubar", egal wie hoch das Geschick ist?
5.
Kann ich aus den gelben (Sturmkristall) und violetten (Machtkristall) Kristallen noch irgend einen anderen Nutzen ziehen? Ich habe bereits das Hitze/Kälteschutzamulett und bin mit Kastor weiter zur Höhle der Seelenkristalle gewandert. Nur hab ich jede Menge "Restkristalle" (gelb/violett) in meinem Inventar, fast so als wäre es gedacht gewesen dass man diese für noch was anderes benötigt, weil ich halt so viele davon gefunden habe? Oder sind die lediglich nur noch für meinen Geldbeutel, also Verkauf, gut?
6.
Gibt es im Spiel eigentlich noch ne bessere Dex-Nahkampfwaffe als den MD (Meisterdegen)? Ich hab natürlich die anderen Waffen gesehen (Falchion, leichter Scimitar, Yatagan) aber die sind halt von den Stats alle "schlechter" als der MD - das Konzept finde ich aber durchaus sehr geil.
Hauptsächlich frage ich deshalb weil ich mir nicht sicher bin ob ich noch Waffenschleifen erlernen soll - meine Hauptwaffe ist zwar natürlich der Bogen aber es stellt sich bei mir halt die Frage ob ich die LP investiere um den Schaden des MD zu boosten, oder ob ich ohnehin noch eine bessere Waffe finde (bzw. finden kann) und mir dann die LP spare.
Again, ich will auch gar nicht wissen wo ich vll. noch ne bessere Dexwaffe finde, nur ob es eine gibt. Suchen macht ja auch Spaß...

Lokdanan
20.01.2019, 20:30
Hallo,
Habe mal eine Frage zum Ork Tempel im Sumpf, 2. Kapitel.

Hab im Tempel so nen komischen Raum gefunden wo man 3 Herzen durchstoßen muss. Was bringt einem das ?

Eiskönig
20.01.2019, 20:37
1.
Ich muss leider nochmal um den Insert-Code für Selena (WM im Tempel des FL) bitten, anscheinend ist es letztes Mal untergegangen. Aufgrund des Freeze-Bugs durch diese Feuerschale komm ich nicht regulär zu ihr und ich habe die Sichtweite bereits auf 20% reduziert (Minimum, weiter runter gehts nicht) und die Feuerschale lädt wohl trotzdem noch.

loa_wm_6701_selena
Wird aber IMO leider nichts bringen, weil du mehrere Dialoge mit ihr haben wirst und sie stets zurück in den dir nicht zugänglichen Bereich läuft.
2.
Ich habe für den Bettler im UV bereits seinen vegrabenen Geldbeutel (beim Krep) geholt (und ihn dabei nicht beschissen) - laut Questlog will er sich nochmal bei mir melden.
Inzwischen bin ich aber schon im 3.Kapitel (und 62 ingame-Tage) und es gibt immer noch keine neue Gesprächsoption/Folgequest. Kommt die noch oder hab ich da den richtigen Moment bereits verpasst?
Dort kommt nichts mehr

3.
Ich habe von Vanadium (der Alchemist im MV) einen Schlüssel geklaut (Taschendiebstahl) und in seiner Kommode einen Zettel mit einem Gedicht gefunden. Ist der nur zur Atmo oder verbirgt sich mehr dahinter? Btw. ich will nur wissen OB sich da irgendwelche Geheimnisse mit Auftun, was genau oder wie will ich lieber selbst rausfinden ;)
Es gibt eine Quest dazu vonRekrut Dex

4.
Kann man Orin den Schlüssel für seine Vorratskammer eigentlich überhaupt klauen? Ich spiel nen Dexchar mit (momentan) 123 Geschick und dennoch "erwischt" er mich dabei. Muss ich noch höher Dex skillen oder ist der "unbeklaubar", egal wie hoch das Geschick ist?
Es wird nie klappen

5.
Kann ich aus den gelben (Sturmkristall) und violetten (Machtkristall) Kristallen noch irgend einen anderen Nutzen ziehen? Ich habe bereits das Hitze/Kälteschutzamulett und bin mit Kastor weiter zur Höhle der Seelenkristalle gewandert. Nur hab ich jede Menge "Restkristalle" (gelb/violett) in meinem Inventar, fast so als wäre es gedacht gewesen dass man diese für noch was anderes benötigt, weil ich halt so viele davon gefunden habe? Oder sind die lediglich nur noch für meinen Geldbeutel, also Verkauf, gut?
Wenn du sie im 4. Kapitel nicht brauchst, kannst du sie verkaufen. Es ist für die versteckte "Yeti" Quest

6.
Gibt es im Spiel eigentlich noch ne bessere Dex-Nahkampfwaffe als den MD (Meisterdegen)? Ich hab natürlich die anderen Waffen gesehen (Falchion, leichter Scimitar, Yatagan) aber die sind halt von den Stats alle "schlechter" als der MD - das Konzept finde ich aber durchaus sehr geil.
Hauptsächlich frage ich deshalb weil ich mir nicht sicher bin ob ich noch Waffenschleifen erlernen soll - meine Hauptwaffe ist zwar natürlich der Bogen aber es stellt sich bei mir halt die Frage ob ich die LP investiere um den Schaden des MD zu boosten, oder ob ich ohnehin noch eine bessere Waffe finde (bzw. finden kann) und mir dann die LP spare.
Again, ich will auch gar nicht wissen wo ich vll. noch ne bessere Dexwaffe finde, nur ob es eine gibt. Suchen macht ja auch Spaß...
Gibt es und du wirst storybedingt dorthin geführt


Hallo,
Habe mal eine Frage zum Ork Tempel im Sumpf, 2. Kapitel.

Hab im Tempel so nen komischen Raum gefunden wo man 3 Herzen durchstoßen muss. Was bringt einem das ?
Ist nur vergessen worden, rauszunehmen.

Dark_Okri
20.01.2019, 21:03
Ah, danke :A
Ich werde in dem Fall Selena wohl einfach jedes Mal "herbeicheaten" wenn ich mit ihr reden muss. Wird zwar nervig aber besser als das Spiel gar nicht weiterspielen zu können^^

Langrim
20.01.2019, 22:24
Hey Leute, ich hätt da blödes Problem bei der HQ :/ bin im 3.kapitel im Banditenlager bei der Quest, die man von Brix bekommt, wo man für Said ein Mädchen verkaufen soll. Nun gut, ich habs zuallerst nicht mal beim ersten Mal reingeschafft in sein Haus, als ich sie begutachten wollte, Problem war dass die Wache zwar den richtigen Dialog sagte, aber als ich Gespräch beenden drückte sie mich direkt wieder ansprach was ich hier soll und mein Char rennt zurück. Ich schaffte es dann mit dem Seitwärtsrennen soweit hinein, dass er mich nicht ansprach. Danach hatte ich aber das richtige Problem, als ich Brix sagte ich hätte einen Käufer gab er mir ein leeres Pergament und nun reagiert die Wache nicht darauf und sagt immer dass ich nicht rein darf :/ Jetzt gehts auch nicht mit Seitwärtsreinrennen, weil der Char ja selbst rausrennt. Also ja :/ Vl. kann mir wer helfen, wie ich das löse.. bitte danke :)

aolloa
20.01.2019, 23:21
Hey Leute, ich hätt da blödes Problem bei der HQ :/ bin im 3.kapitel im Banditenlager bei der Quest, die man von Brix bekommt, wo man für Said ein Mädchen verkaufen soll. Nun gut, ich habs zuallerst nicht mal beim ersten Mal reingeschafft in sein Haus, als ich sie begutachten wollte, Problem war dass die Wache zwar den richtigen Dialog sagte, aber als ich Gespräch beenden drückte sie mich direkt wieder ansprach was ich hier soll und mein Char rennt zurück. Ich schaffte es dann mit dem Seitwärtsrennen soweit hinein, dass er mich nicht ansprach. Danach hatte ich aber das richtige Problem, als ich Brix sagte ich hätte einen Käufer gab er mir ein leeres Pergament und nun reagiert die Wache nicht darauf und sagt immer dass ich nicht rein darf :/ Jetzt gehts auch nicht mit Seitwärtsreinrennen, weil der Char ja selbst rausrennt. Also ja :/ Vl. kann mir wer helfen, wie ich das löse.. bitte danke :)

Ich hatte dieses Problem auch. Bei mir hat der alte Trick "Waffe ziehen und durchrennen" funktioniert.

B1TCHMOVEBORIS
21.01.2019, 03:42
Vorsicht SPOILER :

Ich habe wieder einmal nen fetten fehler mit argos der mich eine quest nicht weiterspielen und das spiel per taskmanager beenden lässt weil ich in einer endlosen gesprächsschleife mit argos verwickelt bin. jedes mal wenn ich argos anspreche (ob im mittleren viertel oder woanders) sagt er mir "sag schon was willst du" und meine einzige option ist "nichts, ich geh dann mal" zu sagen. um meine normalen gesprächsoptionen mit ihm wiederzubekommen musst ich jemanden aus der stadt beklauen oder umhauen damit ich von argos erst einmal auf die strafe angesprochen werde. Nachdem ich die Strafe bezahlt habe konnte ich normal alle gesprächsoptionen auswählen die ich eigentlich auch mit ihm haben sollte (zu verschiedenen quests etc die ich abgeben konnte). Nun habe ich die quest: Nest aufräumen oder so bekommen wo ich die banditen auslöschen soll. ich habe nun mit argos den überfall auf den wachposten durchgeführt und dann quatscht er mich automatisch an. normalerweise würde jetzt was kommen bezüglich der quest doch bei mir sagt er einfach wieder "los sag schon was willst du" meine einzige option wieder XD: "nichts ich geh dann mal" und sobald das gespräch zuende ist quatscht er mich instant wieder an und er fragt mich angepisst was ich will :D ich sag NIX UND ES GEHT WIEDER VON VORNE LOS XDD wie kann ich argos zurückstellen auf die normalen gesprächsoptionen? gibts da nen code oder so? :(

Dillie93
22.01.2019, 13:16
Hey,
bei der Quest wo es um die Succubus geht, die man vom Schwarzmagier erhält, wollte dieser sich bei mir an einem Steinkreis treffen. Falls der vorm Banditenlager gemeint ist, ist der Magier um Mitternacht nicht anzutreffen. Oder ist ne andere Stelle gemeint.

Kersoph
22.01.2019, 19:23
Vorsicht SPOILER :
Hi B1TCHMOVEBORIS!
Danke für die Info! Das konnte ich reproduzieren und wird von uns behoben. Du kannst mit dem GVE (https://www.worldofgothic.de/dl/download_388.htm) tool den Wert KNOWHALLO auf 1 setzen. :gratz


Hey,
bei der Quest wo es um die Succubus geht, die man vom Schwarzmagier erhält, wollte dieser sich bei mir an einem Steinkreis treffen. Falls der vorm Banditenlager gemeint ist, ist der Magier um Mitternacht nicht anzutreffen. Oder ist ne andere Stelle gemeint.
Ich hoffe ich meine das gleicht: Es gibt einen Steinkreis um zusammen mit dem Magier den Succubus zu bannen. Der ist zwischen Hafen und dem Turm. Also dort wo die 3 Greifen stehen direkt links dem Fels entlang richting Hafen.

B1TCHMOVEBORIS
22.01.2019, 23:45
Hi B1TCHMOVEBORIS!
Danke für die Info! Das konnte ich reproduzieren und wird von uns behoben. Du kannst mit dem GVE (https://www.worldofgothic.de/dl/download_388.htm) tool den Wert KNOWHALLO auf 1 setzen. :gratz

Vielen Dank, hat prima geklappt :D jetzt lösch ich erstmal die Banditen aus hahaha

Langrim
24.01.2019, 18:47
Hey Leute, wollt nur fragen ob wer weiß, ob man Feuergolems überhaupt im 3.Kapitel schon antrifft?
Um nicht zu viel zu verraten, hab eine Quest wo ich ein Herz brauch und ich wills nicht bei Athanor kaufen sondern selbst farmen :)
In die Wüste, wo ich angenommen habe, dass welche sind, darf ich noch nicht rein :/

Eiskönig
24.01.2019, 18:50
Hey Leute, wollt nur fragen ob wer weiß, ob man Feuergolems überhaupt im 3.Kapitel schon antrifft?
Um nicht zu viel zu verraten, hab eine Quest wo ich ein Herz brauch und ich wills nicht bei Athanor kaufen sondern selbst farmen :)
In die Wüste, wo ich angenommen habe, dass welche sind, darf ich noch nicht rein :/

Das ist lediglich möglich, wenn dudas Amulett Drachenbann besitzt und damit die Lavagrotte betreten kannst
Du bekämst es, wenndu die Kastorquests im Ödland machst

Langrim
24.01.2019, 19:41
Das ist lediglich möglich, wenn dudas Amulett Drachenbann besitzt und damit die Lavagrotte betreten kannst
Du bekämst es, wenndu die Kastorquests im Ödland machst

Also das Amulett habe ich, aber wo genau war die Lavagrotte?

Eiskönig
24.01.2019, 20:29
Also das Amulett habe ich, aber wo genau war die Lavagrotte?

Wenn du den bislang verschlossenen Eingangzur Wüste (im Ödland) gefunden hast, gehst du quasi zur anderen Richtung über die Holzbrücke, dort ist eine Höhle mit Irrlichtern und etwas daneben ein Aufgang zu einer weiteren Höhle. In dieser ganz hinten stehst du vor einer Feuerwand, die mit angelegtem Amulett durchquert werden kann. In einem späteren Kapitel kämst du über die Hauptquest dorthin.

Langrim
24.01.2019, 20:37
Wenn du den bislang verschlossenen Eingangzur Wüste (im Ödland) gefunden hast, gehst du quasi zur anderen Richtung über die Holzbrücke, dort ist eine Höhle mit Irrlichtern und etwas daneben ein Aufgang zu einer weiteren Höhle. In dieser ganz hinten stehst du vor einer Feuerwand, die mit angelegtem Amulett durchquert werden kann. In einem späteren Kapitel kämst du über die Hauptquest dorthin.

Vielen Dank Eiskönig, bist ein Schatz :D

PS:
Ich habs irgendwie nicht zusammengebracht einen Screenshot zu machen, der is immer nur schwarz bei Paint dann, keine ahnung, aber egal, ich hab ca. zwischen Nordtor und Orins Hof in so einem Schlurf ein Erdloch gefunden wo Dachse drin sind und ein Gitter versperrt den Eingang. Auch als Fleischwanze gehts nicht, da krabbelt man komischerweiße auf das Gitter rauf anstatt durch ^^, is das irgendwas cooles und wichtiges? bzw. komm ich da rein? ;D

Lokdanan
24.01.2019, 22:00
Schönen Abend,
Öhm, wie kann man eigentlich ne leere Wasserflasche am Brunnen füllen ? :dnuhr:

Eiskönig
24.01.2019, 22:26
Vielen Dank Eiskönig, bist ein Schatz :D

PS:
Ich habs irgendwie nicht zusammengebracht einen Screenshot zu machen, der is immer nur schwarz bei Paint dann, keine ahnung, aber egal, ich hab ca. zwischen Nordtor und Orins Hof in so einem Schlurf ein Erdloch gefunden wo Dachse drin sind und ein Gitter versperrt den Eingang. Auch als Fleischwanze gehts nicht, da krabbelt man komischerweiße auf das Gitter rauf anstatt durch ^^, is das irgendwas cooles und wichtiges? bzw. komm ich da rein? ;D

Das Gitter öffnet sichals Belohnung für die Quest "Eine uralte Liebe" um Beren und Luthien. Gibt aber leider auch einen Bug, weil Luthien zu früh verschwindet und ihr Dialog damit ebenso. Du könntest dich aber auf dem Gitter stehend z.B. in ein Tier verwandeln und wieder zurück, dann bist du oft unterhalb des Gitters. Allerdings kannst du nur mit Teleport dort wieder raus.


Schönen Abend,
Öhm, wie kann man eigentlich ne leere Wasserflasche am Brunnen füllen ? :dnuhr:

Geht nicht am Brunnen sondern nur am Wasserspender oder an speziellen Brunnen im letzten Kapitel.

Lokdanan
24.01.2019, 22:37
Geht nicht am Brunnen sondern nur am Wasserspender oder an speziellen Brunnen im letzten Kapitel.

Ahhh, danke sehr.
Dann ist das bei den LoA:Tipps und Tricks falsch beschrieben, da steht, man kann es an einem Brunnen oder im knietiefen Wasser auffüllen.

Langrim
25.01.2019, 01:49
[QUOTE=Eiskönig;26025955]Das Gitter öffnet sichals Belohnung für die Quest "Eine uralte Liebe" um Beren und Luthien. Gibt aber leider auch einen Bug, weil Luthien zu früh verschwindet und ihr Dialog damit ebenso. Du könntest dich aber auf dem Gitter stehend z.B. in ein Tier verwandeln und wieder zurück, dann bist du oft unterhalb des Gitters. Allerdings kannst du nur mit Teleport dort wieder raus.

Ahhh das war die Quest !
Leider is bei mir die Quest verbuggt, da sie nicht vor dem Nordtor auftaucht :/ den Rest hab ich gepackt, aber egal wann ich draußen bin, sie taucht nicht auf :/

Etzella
25.01.2019, 19:04
In the quest ''Bergschnaps fur die wache'' i've got the abbey barrel and gave it to the landlord in the Freie Lager. The problem is that i can't give the Bergschnaps to Drag? In my invantory i only see two chests of bergschnaps? in other words i'm stuck. Any help would be nice

Eiskönig
25.01.2019, 19:35
In the quest ''Bergschnaps fur die wache'' i've got the abbey barrel and gave it to the landlord in the Freie Lager. The problem is that i can't give the Bergschnaps to Drag? In my invantory i only see two chests of bergschnaps? in other words i'm stuck. Any help would be nice

From time to time Drag has not the correct dialogue.
Try it at different times and speak to him not from his side but direct in front of him.

CrazyVisor
25.01.2019, 19:39
Missions from Chapter 3 and 4

Where is Geoff? I'm supposed to give him letter from Oric but i can't find him anywhere, and is it bad that Hamian died because of orcs even if it was said that he rescued from them? Some other named NPC's died too.

Mission from Free Camp(FL) about Gravo losing a fight to Jackal - I failed this quest because im already in chapter 4, but what was I supposed to do after killing Fitch?

Grapes for Korte - I could find only 11 grape packages even with objects render set to 0, so I got last package with marvin. Is it a bug, or am I just retarded

Eiskönig
25.01.2019, 20:14
Missions from Chapter 3 and 4

Where is Geoff? I'm supposed to give him letter from Oric but i can't find him anywhere, and is it bad that Hamian died because of orcs even if it was said that he rescued from them? Some other named NPC's died too.

Geoff will be killed from the orcs. You will find his corpse in the harbour and report this to Oric.

Mission from Free Camp(FL) about Gravo losing a fight to Jackal - I failed this quest because im already in chapter 4, but what was I supposed to do after killing Fitch?

You find a letter in the hut of Fitch near the tavern.

Grapes for Korte - I could find only 11 grape packages even with objects render set to 0, so I got last package with marvin. Is it a bug, or am I just retarded
You can only find 11 packages to fulfill the mission at Korte. No cheating is necessary.


1234

killyouridol
26.01.2019, 19:06
wie komme ich denn an Holzscheite um Pfeile herzustellen? Wenn ich Holz hacke passiert nichts. Vielleicht habe ich kein Holz?! Wenn ich an einer Baumsäge einen Baumsäge bekomme ich kein Holz. :dnuhr:§cry

Dark_Okri
26.01.2019, 21:59
Ich bin jetzt am Ende vom 3.Kapitel und

...nach meinem unfreiwilligen, zweiten Besuch in der Arena und dem unrühmlichen Ende meiner Karriere als Arenachampion, hab ich es nun wieder in die Freiheit geschafft.
Allerdings nicht ohne vorher mein Tagebuch voll mit belastendem Material für ne Menge Gold wieder zurück zu kaufen.

Daher meine Frage(n):
1. Wenn ich Furus nicht bezahle bzw. ihn bezahle und ihn sofort danach wieder verdresche und die Kohle abnehme, gibt es noch ne andere Möglichkeit mein Tagebuch wieder zu bekommen? (nur ob - wenn ich diesen Weg beschreiten sollte will ich den Rest schon selber rausfinden. Nur halt ob da ein weiterer Weg existiert...

2. Wenn ich ihn doch bezahle und dabei nicht umhaue, kann ich das Tagebuch ja wie abgemacht im Badehaus abholen. Leider ist Furus danach spurlos verschwunden. Taucht der Spaßvogel später nochmal auf, oder ist komplett aus dem Spiel weg und ich sehe die Kohle nie wieder (war immerhin ne Menge, über 4k...)

Eiskönig
26.01.2019, 22:22
wie komme ich denn an Holzscheite um Pfeile herzustellen? Wenn ich Holz hacke passiert nichts. Vielleicht habe ich kein Holz?! Wenn ich an einer Baumsäge einen Baumsäge bekomme ich kein Holz. :dnuhr:§cry

Gehe aus dem Stadttor rechts, dort liegt der Baum, von dem du für Aarhus Holz für die Schmiede gehackt hast.


Ich bin jetzt am Ende vom 3.Kapitel und

...nach meinem unfreiwilligen, zweiten Besuch in der Arena und dem unrühmlichen Ende meiner Karriere als Arenachampion, hab ich es nun wieder in die Freiheit geschafft.
Allerdings nicht ohne vorher mein Tagebuch voll mit belastendem Material für ne Menge Gold wieder zurück zu kaufen.

Daher meine Frage(n):
1. Wenn ich Furus nicht bezahle bzw. ihn bezahle und ihn sofort danach wieder verdresche und die Kohle abnehme, gibt es noch ne andere Möglichkeit mein Tagebuch wieder zu bekommen? (nur ob - wenn ich diesen Weg beschreiten sollte will ich den Rest schon selber rausfinden. Nur halt ob da ein weiterer Weg existiert...

2. Wenn ich ihn doch bezahle und dabei nicht umhaue, kann ich das Tagebuch ja wie abgemacht im Badehaus abholen. Leider ist Furus danach spurlos verschwunden. Taucht der Spaßvogel später nochmal auf, oder ist komplett aus dem Spiel weg und ich sehe die Kohle nie wieder (war immerhin ne Menge, über 4k...)


Es gibt keinen regulären Weg d.h. du sollst vom Gameplay her Furus bezahlen. Hast du Furus und Carl im Rahmen der Quest Überfall aus dem UV vertrieben, wirst du sie später wiedersehen können.

B1TCHMOVEBORIS
27.01.2019, 13:04
SPOILER WARNUNG!!!

auf dem screenshot habe ich sogar meine helligkeit ingame, vom monitor und von nvidia auf MAX! GG

https://ibb.co/TgMxz7Ghttps://ibb.co/TgMxz7G

Hey ich bin gerade im 6. Kapitel und habe den Kopflosen ORC mit 15000XP geschlachtet. nun bin ich in in diesem fucking tempel und SEHE EINFACH MAL NIX!!! ich habe zwar 4 schalter gefunden (2 rechts 2 links) jedoch habe ich alle möglichen kombinationen rumprobiert und habe keine ahnung wie es weitergehen soll weil ich einfach mal NICHTS DORT UNTEN SEHE!! ich habe sogar ne fucking licht spruchrolle UND ne fackel am start. sogar wenn ich meine ganzen fackeln die ich habe aufn boden schmeiße beleuchtet es einfach mal nicht ansatzweise den raum.. ist das gewollt??!? falls ja sagt mir bitte einfach wie ich da voran komme xD ich wollte das spiel gerne beenden und mich nicht kurz vor schluss hart abfucken lassen :D <3 PS: die mod ist trotzdem geil haha

Kersoph
27.01.2019, 13:13
Das ist schon nicht die Idee ;)
Hilft neu laden nicht?
Renderer: FX-Range hochschrauben löst es normalerweise (wenn es auf 0 ist). Ansonsten gibt es machmal ein bug mit SMAA. Das kannst du dann einfach ausschalten. Hab auch mal gehört, dass es in ganz speziellen Fällen helfen kann die Schatten zu deaktivieren, damit das alte geladen wird.

B1TCHMOVEBORIS
27.01.2019, 13:24
ein neu laden hats ein glück gefixt xD <3 danke für die schnelle antwort hab aber noch eine frage:

ist das normal, dass wenn ich einen von den 4 schaltern drücke eine gothicmusik eingespielt wird aber sich die tür nicht öffnet??... ich hab echt 0 plan wie ich hier weiterkomme, ist das gewollt son komplexes rätsel??

Kersoph
27.01.2019, 14:15
ein neu laden hats ein glück gefixt xD <3 danke für die schnelle antwort hab aber noch eine frage:

ist das normal, dass wenn ich einen von den 4 schaltern drücke eine gothicmusik eingespielt wird aber sich die tür nicht öffnet??... ich hab echt 0 plan wie ich hier weiterkomme, ist das gewollt son komplexes rätsel??

Gut :A

Das ist ein Rätsel. Ganau hinhören!

Rifty
29.01.2019, 18:18
eine frage, wo finde ich Rolfus? habe die quest Rolfus bedürfnisse aber ich erinnere mich nicht mehr wo er ist

derSpäteLex
29.01.2019, 18:52
eine frage, wo finde ich Rolfus? habe die quest Rolfus bedürfnisse aber ich erinnere mich nicht mehr wo er ist
Der lungert im Krep herum.

Rifty
29.01.2019, 21:15
noch eine frage...
und zwar sollte ich in der mission Garvs bericht den packet abgeben, was ich auch getan habe aber er hat nun kein Gespräch für den bericht. ist es ein bug oder muss ich noch was machen?

Eiskönig
29.01.2019, 21:23
noch eine frage...
und zwar sollte ich in der mission Garvs bericht den packet abgeben, was ich auch getan habe aber er hat nun kein Gespräch für den bericht. ist es ein bug oder muss ich noch was machen?

Ist ein Bug
https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1531974-RELEASE-Legend-of-Ahss%C3%BBn?p=26004149&viewfull=1#post26004149

Balasch
30.01.2019, 10:20
Hilfe, ich hab ein großes Problem:

Ich bin im 2. Kapitel im Sumpf und habe gerade mit Flint und Cortez das dritte Artefakt geholt und wurden dann von Magus wegteleportiert. Jetzt gibts aber keinen Tagebucheintrag oder Gesprächsmöglichkeiten mehr. Ist das ein Bug oder muss ich irgendwas machen?

derSpäteLex
30.01.2019, 10:47
Eine dumme Frage oder zwei. Bin mit meinem Kumpel Kastor im Ödland unterwegs. Gerade haben wir eine

alte Burgruine erreicht, gleich hinter der Goldmine. Da steht so ein freundlicher Herr, namens "Der Oranier" oder so.
Okay, so freundlich ist er nicht. Zerlegt Kastor und mich in windeseile. Hab's ein paar mal mit direkter Konfrontation versucht. Sieht nicht gut aus.

Bin Level 28, gerüstet in schwerer Kämpferrüstung des Freien Lagers, Kriegerhelm und Resi-Ringen (87 Schutz insgesamt).
Mit El Bastardo teile ich eigentlich auch ganz gut aus, dachte ich zumindest. Würde man 100 Snapper danach fragen, bekäme man keine Antwort. Sind nämlich alle tot.

Zum Glück konnte ich Kastor etwas abseits abschütteln, so dass er nicht direkt in sein Verderben rennt, sondern auf mich wartet.
Kann ich den jetzt einfach da stehen lassen, obwohl er eigentlich noch im Budy-Modus ist und erst mal meiner Wege gehen?
Würde da gerne erst in Kap4 oder noch später wieder hin.

Oder soll das an dieser Stelle so sein und ich muss die Quest jetzt abschließen, weil sie sonst kaputt geht?
Würde ungern meine Monster-Schrumpfen oder Feuerregen Schriftrollen verbraten, wenn ich auch einfach weiter hoch leveln kann.

Übrigens friert Kastor gerne komplett ein, sobald er auf den Skelettmagier trifft. Da ist dann noch eine Mauerecke zwischen den beiden, so dass sie sich nur böse anstarren. Dann hilft nur noch neuladen und den Magier vorher weg räumen.

derSpäteLex
30.01.2019, 10:51
Hilfe, ich hab ein großes Problem:

Ich bin im 2. Kapitel im Sumpf und habe gerade mit Flint und Cortez das dritte Artefakt geholt und wurden dann von Magus wegteleportiert. Jetzt gibts aber keinen Tagebucheintrag oder Gesprächsmöglichkeiten mehr. Ist das ein Bug oder muss ich irgendwas machen?
Eigentlich musst Du nur ein mal pennen gehen. Dann sollte einer der Magier (Magus, glaube ich), Dich beim nächsten Treffen von selbst ansprechen.
Übrigens bloß nicht die Kastor Quest (Grüne Magie) auslassen. ;)

Switch7
30.01.2019, 10:58
Hey,

weiß jemand was es mit den Steinschaltern in Orins Haus auf sich hat?

Sind die nur Troll oder haben die nen anderen Effekt? :D

killyouridol
30.01.2019, 11:06
Gehe aus dem Stadttor rechts, dort liegt der Baum, von dem du für Aarhus Holz für die Schmiede gehackt hast.



Es gibt keinen regulären Weg d.h. du sollst vom Gameplay her Furus bezahlen. Hast du Furus und Carl im Rahmen der Quest Überfall aus dem UV vertrieben, wirst du sie später wiedersehen können.


Oh danke dafür! Alles mögliche probiert aber das offensichtlichste vergessen :rolleyes:


Neues Anliegen:

Wo findet man Manawurzeln? Finde es weder im Kloster, noch bei Vanadium, Neodym oder der Kräuterdame beim Marktplatz.
Bin gerade ins zweite Kapitel gestolpert.

Eiskönig
30.01.2019, 11:43
Eine dumme Frage oder zwei. Bin mit meinem Kumpel Kastor im Ödland unterwegs. Gerade haben wir eine

alte Burgruine erreicht, gleich hinter der Goldmine. Da steht so ein freundlicher Herr, namens "Der Oranier" oder so.
Okay, so freundlich ist er nicht. Zerlegt Kastor und mich in windeseile. Hab's ein paar mal mit direkter Konfrontation versucht. Sieht nicht gut aus.

Bin Level 28, gerüstet in schwerer Kämpferrüstung des Freien Lagers, Kriegerhelm und Resi-Ringen (87 Schutz insgesamt).
Mit El Bastardo teile ich eigentlich auch ganz gut aus, dachte ich zumindest. Würde man 100 Snapper danach fragen, bekäme man keine Antwort. Sind nämlich alle tot.

Zum Glück konnte ich Kastor etwas abseits abschütteln, so dass er nicht direkt in sein Verderben rennt, sondern auf mich wartet.
Kann ich den jetzt einfach da stehen lassen, obwohl er eigentlich noch im Budy-Modus ist und erst mal meiner Wege gehen?
Würde da gerne erst in Kap4 oder noch später wieder hin.

Oder soll das an dieser Stelle so sein und ich muss die Quest jetzt abschließen, weil sie sonst kaputt geht?
Würde ungern meine Monster-Schrumpfen oder Feuerregen Schriftrollen verbraten, wenn ich auch einfach weiter hoch leveln kann.

Übrigens friert Kastor gerne komplett ein, sobald er auf den Skelettmagier trifft. Da ist dann noch eine Mauerecke zwischen den beiden, so dass sie sich nur böse anstarren. Dann hilft nur noch neuladen und den Magier vorher weg räumen.


In der Burgruine liegtim Raum links rum eine Spruchrolle Untote Vernichten, evtl. hast du noch Eiswelle oder Eisblock, der Oranierlord ist leider nun mal stark allerdings sollte Kastor zu diesem Zeitpunkt noch relative Unsterblichkeit haben d.h. er geht zu Boden aber sollte nach einiger Zeit wieder aufstehen


Hey,

weiß jemand was es mit den Steinschaltern in Orins Haus auf sich hat?

Sind die nur Troll oder haben die nen anderen Effekt? :D

Die haben keine messbaren Effekt.


Oh danke dafür! Alles mögliche probiert aber das offensichtlichste vergessen :rolleyes:


Neues Anliegen:

Wo findet man Manawurzeln? Finde es weder im Kloster, noch bei Vanadium, Neodym oder der Kräuterdame beim Marktplatz.
Bin gerade ins zweite Kapitel gestolpert.

Der Begriff ist leider unschön, es sind normale Feuerwurzeln gemeint.

derSpäteLex
30.01.2019, 11:55
In der Burgruine liegtim Raum links rum eine Spruchrolle Untote Vernichten, evtl. hast du noch Eiswelle oder Eisblock, der Oranierlord ist leider nun mal stark allerdings sollte Kastor zu diesem Zeitpunkt noch relative Unsterblichkeit haben d.h. er geht zu Boden aber sollte nach einiger Zeit wieder aufstehen

Ah, okay. Das soll so sein. Besten Dank!
Die genannte Spruchrolle kenne ich eigentlich sogar. Also nicht spezifisch diese eine, sondern den Spruch. Und die anderen habe ich im Gepäck.
Kann man drauf kommen. War mir einfach unsicher, ob ich hier wieder irgendwo "falsch abgebogen" bin. :)

Kastor spielt Stehaufmännchen, genau. Er geht zu Boden, steht wieder auf, trinkt einen winzigen Heiltrank, geht sofort wieder zu Boden... :D

killyouridol
30.01.2019, 12:07
Der Begriff ist leider unschön, es sind normale Feuerwurzeln gemeint.

Erneut danke! Wenn du wüsstest was du damit angerichtet hast... Valar Morghulis.

Rifty
30.01.2019, 17:22
blöde frage aber gibt es eig ne karte/liste mit den lokalisationen der NPC's? namen merken ist nicht so meine stärke ^^'


kann mir jemand verraten wo ich den erzhändler Farin finde?

killyouridol
30.01.2019, 17:58
Irgendwie stehe ich gerade komplett auf dem Schlauch bezüglich der Quest "Käferplage" auf Orins Hof.



Nach dem betreten des zweiten Kapitels hat mich Orin darum gebeten die Käferplage auf seinen Feldern zu beseitigen. Gesagt getan. Ich habe seine Felder abgeklappert, habe die kleinen, großen und alten Feldräuber besiegt. Des Weiteren habe ich ebenso die Feldräuber-Eier eingesammelt und dem Alchimisten der Stadt gebracht (Quest: Grundlagenforschung).

Ich habe die ganze Gegend um Orins Hof abgeklappert. Habe dabei die Quests mit den verschwundenen Schafen, Bestie mit den roten Augen usw. gemacht. Jedoch bekomme ich die Käferplage einfach nicht fertig! Was übersehe ich?! Ich habe das Gefühl, dass ich in die Vorratshöhle von Orin rein muss?! Zumindest bilde ich mir ein dort Goblingeräusche zu hören... Ich finde leider keinen Weg zu diesen vermeindlichen Goblins...

Hilfe §cry§cry

Eiskönig
30.01.2019, 18:16
blöde frage aber gibt es eig ne karte/liste mit den lokalisationen der NPC's? namen merken ist nicht so meine stärke ^^'


kann mir jemand verraten wo ich den erzhändler Farin finde?

Auf dem Weg zu Orins Hofgehst du rechts runter über ein Areal mit (anfangs) ein paar Wölfen und Savengern. Ganz hinten ist ein hölzerner Unterstand, dort sind ein paar Banditen, die Farin gefangen halten


Irgendwie stehe ich gerade komplett auf dem Schlauch bezüglich der Quest "Käferplage" auf Orins Hof.



Nach dem betreten des zweiten Kapitels hat mich Orin darum gebeten die Käferplage auf seinen Feldern zu beseitigen. Gesagt getan. Ich habe seine Felder abgeklappert, habe die kleinen, großen und alten Feldräuber besiegt. Des Weiteren habe ich ebenso die Feldräuber-Eier eingesammelt und dem Alchimisten der Stadt gebracht (Quest: Grundlagenforschung).

Ich habe die ganze Gegend um Orins Hof abgeklappert. Habe dabei die Quests mit den verschwundenen Schafen, Bestie mit den roten Augen usw. gemacht. Jedoch bekomme ich die Käferplage einfach nicht fertig! Was übersehe ich?! Ich habe das Gefühl, dass ich in die Vorratshöhle von Orin rein muss?! Zumindest bilde ich mir ein dort Goblingeräusche zu hören... Ich finde leider keinen Weg zu diesen vermeindlichen Goblins...

Hilfe §cry§cry



Die Vorratskammer hat mit der Käferplage nichts zu tun. Es müßte auf dem Feld eine Crawlerkönigin gespawnt sein, deren Tod entscheidet über den Erfolg der Quest. Evtl. hat die sich orgendwo festgebugt oder so. Geh mal weit weg und schlaf eine Nacht, evtl. taucht sie dann wieder auf.

Lokdanan
30.01.2019, 18:23
Irgendwie stehe ich gerade komplett auf dem Schlauch bezüglich der Quest "Käferplage" auf Orins Hof.



Nach dem betreten des zweiten Kapitels hat mich Orin darum gebeten die Käferplage auf seinen Feldern zu beseitigen. Gesagt getan. Ich habe seine Felder abgeklappert, habe die kleinen, großen und alten Feldräuber besiegt. Des Weiteren habe ich ebenso die Feldräuber-Eier eingesammelt und dem Alchimisten der Stadt gebracht (Quest: Grundlagenforschung).

Ich habe die ganze Gegend um Orins Hof abgeklappert. Habe dabei die Quests mit den verschwundenen Schafen, Bestie mit den roten Augen usw. gemacht. Jedoch bekomme ich die Käferplage einfach nicht fertig! Was übersehe ich?! Ich habe das Gefühl, dass ich in die Vorratshöhle von Orin rein muss?! Zumindest bilde ich mir ein dort Goblingeräusche zu hören... Ich finde leider keinen Weg zu diesen vermeindlichen Goblins...

Hilfe §cry§cry



Die Königin erscheint erst im 3. Kapitel. Zumindestens war das bei mir so.

Hätte da eine Frage zum Feldräuber-Ei
Hab mal eine Frage zum Feldräuber-Ei, was der Alchimist Vanadium in der Quest - Grundlagenforschung haben möchte.
Habe nur 14 Feldräuber -Eier mit der Beschreibung "Dieses Ei ist kaputt und nutzlos".
Und diese will Vanadium natürlich nicht. Leider war kein anderes Ei bei der Feldräuber-Königin bei Orins Feld.
Gibts den da noch eine andere Feldräuberkönigin oder hab ich das Ei verpasst oder ist das wo anders.

Rifty
30.01.2019, 18:39
[QUOTE=Eiskönig;26029582]Auf dem Weg zu Orins Hofgehst du rechts runter über ein Areal mit (anfangs) ein paar Wölfen und Savengern. Ganz hinten ist ein hölzerner Unterstand, dort sind ein paar Banditen, die Farin gefangen halten



meinst du auf der straße zum bauernhof vor kronos oder nach ihm ?

killyouridol
30.01.2019, 18:39
Danke für eure Antworten.

Bezüglich der beiden Methoden

Weg laufen, schlafen und wieder auf die Felder gehen

Hat leider nicht funktioniert. Ich bin ins untere Viertel der Stadt gegangen, habe für drei Monde geschlafen und habe anschließend am Nachmittag die Felder auf Orins Hof abgeklappert.


Anscheinend funktioniert der Quest "Käferplage" erst ab Kapitel drei

kann ich noch nicht bestätigen. Danke für den Hinweis. Melde mich, wenn ich soweit bin.

killyouridol
30.01.2019, 18:45
[QUOTE=Eiskönig;26029582]Auf dem Weg zu Orins Hofgehst du rechts runter über ein Areal mit (anfangs) ein paar Wölfen und Savengern. Ganz hinten ist ein hölzerner Unterstand, dort sind ein paar Banditen, die Farin gefangen halten



meinst du auf der straße zum bauernhof vor kronos oder nach ihm ?


Auf dem Weg zu Orins Hof kommst du irgendwann an eine Steigung mit Geländer die in etwa so aussieht:


https://imgur.com/kJ1Qyr1
https://i.imgur.com/kJ1Qyr1.jpg

Biege hier einfach rechts ab und folge dem Weg nach hinten durch. Das ganze ist vor der Brücke zu Kronos.

Eiskönig
30.01.2019, 19:25
Die Königin erscheint erst im 3. Kapitel. Zumindestens war das bei mir so.

Hätte da eine Frage zum Feldräuber-Ei
Hab mal eine Frage zum Feldräuber-Ei, was der Alchimist Vanadium in der Quest - Grundlagenforschung haben möchte.
Habe nur 14 Feldräuber -Eier mit der Beschreibung "Dieses Ei ist kaputt und nutzlos".
Und diese will Vanadium natürlich nicht. Leider war kein anderes Ei bei der Feldräuber-Königin bei Orins Feld.
Gibts den da noch eine andere Feldräuberkönigin oder hab ich das Ei verpasst oder ist das wo anders.

Es gibt noch2 Eier im Schlafsaal über der Kneipe im Freien Lager. Das Problem ist aber immer, die rohen Eier zerbrechen nach einiger Zeit, wenn du läufst. Entweder in den Gehen-Modus wechseln oder per Teleport zu Vanadium

Lokdanan
30.01.2019, 19:35
Es gibt noch2 Eier im Schlafsaal über der Kneipe im Freien Lager. Das Problem ist aber immer, die rohen Eier zerbrechen nach einiger Zeit, wenn du läufst. Entweder in den Gehen-Modus wechseln oder per Teleport zu Vanadium Oh Shit. Die habe ich schon eingesammelt. Hab ich nicht gewusst und voll verpeilt §wall

derSpäteLex
31.01.2019, 00:42
Ist es so gewollt, dass man bei dem Händler Edward

nur eine Chance bekommt, den Masterschlüssel zu kaufen? Kaufe ich ihn nicht und handle ich dann erneut mit Edward, ist der Schlüssel nicht mehr im Sortiment...

Balasch
31.01.2019, 09:08
Eigentlich musst Du nur ein mal pennen gehen. Dann sollte einer der Magier (Magus, glaube ich), Dich beim nächsten Treffen von selbst ansprechen.
Übrigens bloß nicht die Kastor Quest (Grüne Magie) auslassen. ;)

Ich habs probiert, aber es passiert gar nichts. Wenn ich mich in Magus reincheate, dann verbrennt die eine Spruchrolle vor Magus Füßen, aber das wars.

derSpäteLex
31.01.2019, 10:30
Ich habs probiert, aber es passiert gar nichts. Wenn ich mich in Magus reincheate, dann verbrennt die eine Spruchrolle vor Magus Füßen, aber das wars.
Hm. Vielleicht bringe ich da etwas durcheinander. Eigentlich müsstest Du Magus am morgen nach dem Teleport auch noch darum bitten können, sich um Flint zu kümmern. Das mit der Spruchrolle checke ich allerdings nicht.:)

Am besten mal auf einen der Tester warten. Die kennen sich am besten aus. Und damit das nicht untergeht, hier noch mal Deine Frage.


Hilfe, ich hab ein großes Problem:

Ich bin im 2. Kapitel im Sumpf und habe gerade mit Flint und Cortez das dritte Artefakt geholt und wurden dann von Magus wegteleportiert. Jetzt gibts aber keinen Tagebucheintrag oder Gesprächsmöglichkeiten mehr. Ist das ein Bug oder muss ich irgendwas machen?

Eiskönig
31.01.2019, 11:16
Ich habs probiert, aber es passiert gar nichts. Wenn ich mich in Magus reincheate, dann verbrennt die eine Spruchrolle vor Magus Füßen, aber das wars.

Magus sagt nach dem Massenteleport "Nun ruhet aus" das bedeutet bis zum folgenden Tag.
Sollte es bereits nach Mitternacht gewesen sein als er das sagte, müßtest du 2 x schlafen.
Haben die anderen NPC Flint, Cortez, Calvin, Adrion noch Dialoge ?

Balasch
31.01.2019, 15:44
Magus sagt nach dem Massenteleport "Nun ruhet aus" das bedeutet bis zum folgenden Tag.
Sollte es bereits nach Mitternacht gewesen sein als er das sagte, müßtest du 2 x schlafen.
Haben die anderen NPC Flint, Cortez, Calvin, Adrion noch Dialoge ?

Ich habe das alles durchprobiert - es hat sich nichts geändert. :(

Eiskönig
31.01.2019, 15:56
Ich habe das alles durchprobiert - es hat sich nichts geändert. :(

Lad doch mal dein Save hoch, dann schau ich rein.

derSpäteLex
01.02.2019, 13:13
1. Wie lange dauert es, bis Argos auf ein begangenes und bekannt gewordenes Verbrechen reagiert?

Habe als Kämpfer des freien Lagers nichts ausgelassen. Außerdem hat sich ein eigentlich harmloses Abführmittel als doch nicht ganz so harmlos heraus gestellt.
Hab also ein paar richtig schlimme Dinge auf dem Kerbholz. So wie das alles aufgezählt wurde ... was hab ich bloß getan? Alles für ein paar lausige Bugs. Ich bin ein schlechter Mensch. §cry

Jetzt habe ich an einer gewissen Stelle Angst, dass mir das alles auf die Füße fällt. Der XP-Abzug dürfte gewaltig ausfallen. Eine kleinere Strafe hatte ich früher im Spiel auch schon kassiert. Die entsprechende Stelle im Spiel, bei der das alles publik werden kann, habe ich ohne Gewalt gegen den Denunzianten gelöst. Inzwischen sind zwei Ingame Tage verstrichen. Bin ich also sicher vor Argos' Zorn oder sollte ich vielleicht doch lieber zurück springen und die geforderten paar Kröten locker machen? Würde mir bei 23k Roperi und dickem Rohstahlpuffer nicht wirklich weh tun...


2. Ist es normal, dass ich bei Gorok nicht kämpfen kann?

Hatte Gorok früh im Spiel ein paar mal nach einem Kampf gefragt. Wurde jedes Mal abgewiesen ... zu schwach.
Inzwischen bin ich vermutlich stark genug, um Gorok selbst umzuklatschen. Aber ich habe die Dialog-Optiion "Ich will kämpfen" schon lange nicht mehr (nicht in Kapitel 2, nicht in Kapitel 3).
Ist das so korrekt? In meinem ersten Durchlauf als Rekrut, hatte ich diese Option noch in Kapitel 3, glaube ich.

Radi
01.02.2019, 14:49
Hallo alle zusammen.

Ich hätte auch mal eine Frage bezüglich der Hauptquest im 5.Kapitel.
Ich hab jetzt dieses Unbekannte Artefakt, welches ich jetzt mit Selena und Glen in die Vulkangrotte bringen soll. Wie die meisten wissen kommt man dort nur mit diesem Drachenjäger Amulett rein, welches ich schon im 4.Kapitel bekommen habe und dementsprechend die ganze Vulkangrotte von jeglichen Monstern befreit habe. Jetzt steh ich mit den ganzen Magiern vor der Feuerwand durch die man ja nur mit dem Amulett kommt. Ich komm ja ungehindert durch aber bei den Magiern schauts da nicht so prickelnd aus. Ich bin davon ausgegangen, dass wenn ich nah genug heran gehe, eine Dialogsequenz getriggered wird, dem ist aber nicht so. Jetzt meine Frage: Wie bekomme ich die Magier in die Vulkangrotte? Hab ich irgendwas übersehen oder ist es ein Bug?

Rifty
01.02.2019, 15:24
bin nun im zweiten kapitel. lvl 14 68 dex und 16 str. benutze als waffe leichte scimitar und mache einfach keinen schaden. ist das so gewollt oder steigt der schaden wenn ich einhandwaffen trainiere?

noch eine frage zu den schaden. wird er genau so berechnet wie in gothic 2 dndr?

Eiskönig
01.02.2019, 15:30
1. Wie lange dauert es, bis Argos auf ein begangenes und bekannt gewordenes Verbrechen reagiert?

Habe als Kämpfer des freien Lagers nichts ausgelassen. Außerdem hat sich ein eigentlich harmloses Abführmittel als doch nicht ganz so harmlos heraus gestellt.
Hab also ein paar richtig schlimme Dinge auf dem Kerbholz. So wie das alles aufgezählt wurde ... was hab ich bloß getan? Alles für ein paar lausige Bugs. Ich bin ein schlechter Mensch. §cry

Jetzt habe ich an einer gewissen Stelle Angst, dass mir das alles auf die Füße fällt. Der XP-Abzug dürfte gewaltig ausfallen. Eine kleinere Strafe hatte ich früher im Spiel auch schon kassiert. Die entsprechende Stelle im Spiel, bei der das alles publik werden kann, habe ich ohne Gewalt gegen den Denunzianten gelöst. Inzwischen sind zwei Ingame Tage verstrichen. Bin ich also sicher vor Argos' Zorn oder sollte ich vielleicht doch lieber zurück springen und die geforderten paar Kröten locker machen? Würde mir bei 23k Roperi und dickem Rohstahlpuffer nicht wirklich weh tun...


Details sind mir nicht bekannt aber du kannst Argos testweise ansprechen um festzustellen, "wie er drauf ist!.

2. Ist es normal, dass ich bei Gorok nicht kämpfen kann?

Hatte Gorok früh im Spiel ein paar mal nach einem Kampf gefragt. Wurde jedes Mal abgewiesen ... zu schwach.
Inzwischen bin ich vermutlich stark genug, um Gorok selbst umzuklatschen. Aber ich habe die Dialog-Optiion "Ich will kämpfen" schon lange nicht mehr (nicht in Kapitel 2, nicht in Kapitel 3).
Ist das so korrekt? In meinem ersten Durchlauf als Rekrut, hatte ich diese Option noch in Kapitel 3, glaube ich.


Selbst anzutreten sollte bei Gorok im 3 Kapitel möglich sein, allerdings nur abends zu den Kampfzeiten


Hallo alle zusammen.

Ich hätte auch mal eine Frage bezüglich der Hauptquest im 5.Kapitel.
Ich hab jetzt dieses Unbekannte Artefakt, welches ich jetzt mit Selena und Glen in die Vulkangrotte bringen soll. Wie die meisten wissen kommt man dort nur mit diesem Drachenjäger Amulett rein, welches ich schon im 4.Kapitel bekommen habe und dementsprechend die ganze Vulkangrotte von jeglichen Monstern befreit habe. Jetzt steh ich mit den ganzen Magiern vor der Feuerwand durch die man ja nur mit dem Amulett kommt. Ich komm ja ungehindert durch aber bei den Magiern schauts da nicht so prickelnd aus. Ich bin davon ausgegangen, dass wenn ich nah genug heran gehe, eine Dialogsequenz getriggered wird, dem ist aber nicht so. Jetzt meine Frage: Wie bekomme ich die Magier in die Vulkangrotte? Hab ich irgendwas übersehen oder ist es ein Bug?

Die Magierhalten vor der Feuerwand eine Beschwörung ab, Dialoge gibt es danach nur von Selena. Durch die Feuerwand geht nur der Held allein.


bin nun im zweiten kapitel. lvl 14 68 dex und 16 str. benutze als waffe leichte scimitar und mache einfach keinen schaden. ist das so gewollt oder steigt der schaden wenn ich einhandwaffen trainiere?

noch eine frage zu den schaden. wird er genau so berechnet wie in gothic 2 dndr?

Schadensberechnung ist wie in G2NdR d.h. Geschickwaffen machen mehr Schaden, wenn du STR und vor allem Einhand skillst.

Milky-Way
01.02.2019, 16:03
bin nun im zweiten kapitel. lvl 14 68 dex und 16 str. benutze als waffe leichte scimitar und mache einfach keinen schaden. ist das so gewollt oder steigt der schaden wenn ich einhandwaffen trainiere?

noch eine frage zu den schaden. wird er genau so berechnet wie in gothic 2 dndr?

Wie in G2:

15. Wie funktioniert das Schadenssystem genau?

Der angerichtete Schaden bei einem Treffer berechnet sich wie folgt:


GS = angerichteter Gesamtschaden
WS = Waffenschaden/magischer Schaden
ST = Stärke (Schadensbonus)
GE = Geschicklichkeit (Schadensbonus)
RS = Rüstungsschutz des Gegners vor der jeweiligen Waffenart

Formel für Volltreffer (Nahkampf)
GS = WS + ST - RS, GS >= 5

Formel für normale Treffer (Nahkampf)
GS = (WS + ST - RS - 1)/10, GS >= 5

Formel für Treffer mit Fernkampfwaffen (Bogen/Armbrust)
GS = WS + GE - RS, GS >= 5

Formel für Treffer mit Runen und Spruchrollen
GS = WS - RSFolgendes ist zu beachten:

man verursacht im Nah- und Fernkampf immer einen Mindestschaden von 5 Punkten (Ausnahme sind nur solche Gegner, die gegen die entsprechende Schadensart völlig immun sind, wie zum Beispiel Trolle gegen Bögen und Armbrüste), auch wenn der Schaden nach den obigen Formeln darunter liegen müsste; einen Mindestschaden gibt es auch bei Magieangriffen, allerdings nicht mit jedem Zauber bei jedem Gegner - siehe dazu diese Auflistung von Goldfinger: Kreis 1-3 (http://home.arcor.de/dhenk/Gothic-Reihe/Gothic%202%20-%20DNdR/Die%20Nacht%20des%20Raben/Tabellen/Wertetabellen/Magie/Kreis%201%20bis%203%20-%20Gegner%20mit%20Magieschutz.html) und Kreis 4-6 (http://home.arcor.de/dhenk/Gothic-Reihe/Gothic%202%20-%20DNdR/Die%20Nacht%20des%20Raben/Tabellen/Wertetabellen/Magie/Kreis%204%20bis%206%20-%20Gegner%20mit%20Magieschutz.htm)
die Unterteilung in normale Treffer und Volltreffer gibt es nur bei Nahkampfwaffen
die "magischen Waffen", also Feuerbogen, Magischer Bogen und Magische Armbrust verhalten sich wie ganz normale Fernkampfwaffen mit den jeweils angegebenen Werten
Magieangriffe sind aus kürzester Distanz oder bei Gegnern, die sich im Wasser aufhalten, meist wirkungslos
die möglichen Schadensarten bei Nahkampfwaffen werden unterteilt in scharf und stumpf, es kann bei bestimmten Gegnern also durchaus Sinn machen, mal eine andere Waffenart auszuprobieren
Zauber verursachen fast immer Magieschaden (auch Feuerbälle und dergleichen)

[SIZE=4]

Kampftalent ist wichtig, um Volltreffer zu landen, sonst machst du nur ein zehntel des Volltreffer Schadens (mindestens 5 Schaden). Bei Volltreffern macht jeder Punkt Stärke einen zusätzlichen Punkt Schaden.

derSpäteLex
01.02.2019, 16:44
Selbst anzutreten sollte bei Gorok im 3 Kapitel möglich sein, allerdings nur abends zu den Kampfzeiten

Hm, nein. Die Dialogoption ist halt gar nicht vorhanden. Die müsste aber zu jeder Zeit da sein, wie ich das verstehe. Fragt man zur falschen Zeit, wird man doch eigentlich auf Abends vertröstet. Hab das auch schon im richtigen Zeitfenster getestet. Ebenfalls keine entsprechende Dialogoption.
Wenn ich mich recht erinnere, verschwand die Option im 2. Kapitel, nachdem ich im 1. Kapitel 3, 4 mal vergeblich gefragt hatte. Das war direkt nach der "Wettbetrug" oder nach der "Schüler für Gorok" Quest. Tippe auf "Wettbetrug", denn die hatte ich als Rekrut nicht.

Würde mich schon gerne durch die ganzen Hemdsärmel da prügeln. Aber ist jetzt auch nicht sooo wichtig.
EDIT: Wetten geht bei Gorok auch nicht mehr.



Details sind mir nicht bekannt aber du kannst Argos testweise ansprechen um festzustellen, "wie er drauf ist!.

Da bin ich gleich hin, um Klarheit zu bekommen. Der weiß bisher noch von Nichts.
Beim letzten Durchlauf hatte ich den Erpresser umgehauen. Der wurde dann noch am Boden liegend von einem Rekruten kalt gemacht und ausgeraubt (hatte dazu ein Video gepostet) :).
Danach wurde ich dann auch gleich von Argos für alles mögliche bestraft, also offensichtlich verpfiffen (1200XP). Allerdings hatte ich als Rekrut nichts Übles in meiner Vita und war bereit für die Strafe.

Nun gut. Ich habe mich so entschieden. Damit werde ich jetzt leben. Viel mehr als 5000XP wird mich das schon nicht kosten, falls überhaupt etwas. :)

SanSon
01.02.2019, 17:39
Hallo Leute!

Erstmal super Mod macht richtig spaß!
Aber hier auch mal meine Frage zum Schnellreisen...
Ich sprach mit Markus in der Stadt, der meinte er bringt mich zum Kloster. Jetzt steht er aber vor dieser Kristallhöhle vor dem Kloster aber einfach nur rum und es geht nicht weiter. Sollte er nicht noch bis ganz zum Kloster laufen und dann dann eine Schnellreise Option hin und zurück (Stadt-Kloster) anbieten?:dnuhr::dnuhr: Oder ist das so beabsichtigt?:rolleyes:

Wäre sehr nett wenn mir jemand helfen kann!

Radi
01.02.2019, 17:50
Selbst anzutreten sollte bei Gorok im 3 Kapitel möglich sein, allerdings nur abends zu den Kampfzeiten



Die Magierhalten vor der Feuerwand eine Beschwörung ab, Dialoge gibt es danach nur von Selena. Durch die Feuerwand geht nur der Held allein.



Schadensberechnung ist wie in G2NdR d.h. Geschickwaffen machen mehr Schaden, wenn du STR und vor allem Einhand skillst.

Ok hat jetzt geklappt. Musste nur ein paar mal den weg entlanggehen bis das Ritual getriggered wurde. Jetzt hab ich aber wieder ein Problem.
Ich muss jetzt den Feuerdrachen im Drachentempel töten. Selena hat mir gesagt, dass ich dafür das Amulett brauche und das jemanden in der Stadt hat. Nach kurzem reden weiß ich, dass Edward das Amulett hat und es erscheint auch in seinem Inventar. Wenn ich das Amulett kaufe wird der Questlog nicht aktualisiert bzw. man kann ihn auch nicht auf das Amulett ansprechen was auch wahrscheinlich so gewollt ist. Da ich ja das Amulett eigentlich schon habe bin ich also wieder in den Drachentempel aber da ist nirgends ein Drache. Ein paar Echsenmenschen, Feuerteufel und Feuergolems aber kein Drache. Spawnt der Drache nur unter bestimmten Bedingungen oder bin ich einfach nur blind. So groß ist der Tempel ja nicht ^^

Kersoph
01.02.2019, 18:21
Radi: Der Drache ist eigentlich immer da. Nur nicht so einfach ihn zu finden. Den "Drachenraum" wirst du erkennen, wenn du ihn siehst. Wenn da keiner ist kannst du es gerne schreiben und dann schauen wir.
Das Amulett ist nur dazu da durhc die Feuerwand zu gelangen. Das hat also geklappt :A

SanSon: Er bleibt leider ab und an dort hängen wegen einem Portalzonenwechsel. Irgendwo im thread gibt es eine lösung dazu. (War glaub was mit ihm angreifen oder mit Marvin O übernehmen o.ä.)
Der Patch der demnächst mal erscheinen wird sollte auch dieses Problem beheben.

Milky-Way
01.02.2019, 18:40
Hallo Leute!

Erstmal super Mod macht richtig spaß!
Aber hier auch mal meine Frage zum Schnellreisen...
Ich sprach mit Markus in der Stadt, der meinte er bringt mich zum Kloster. Jetzt steht er aber vor dieser Kristallhöhle vor dem Kloster aber einfach nur rum und es geht nicht weiter. Sollte er nicht noch bis ganz zum Kloster laufen und dann dann eine Schnellreise Option hin und zurück (Stadt-Kloster) anbieten?:dnuhr::dnuhr: Oder ist das so beabsichtigt?:rolleyes:

Wäre sehr nett wenn mir jemand helfen kann!

Du kannst dich selbst in die Höhle stellen und dann im Marvin Mode mit der Taste [O] (Buchstabe) kurz Markus übernehmen, in die Höhle rein gehen, und dann mit [O] wieder zurück in den Helden wechseln. Dann sollte Markus weiterlaufen.

Eiskönig
01.02.2019, 19:05
Ok hat jetzt geklappt. Musste nur ein paar mal den weg entlanggehen bis das Ritual getriggered wurde. Jetzt hab ich aber wieder ein Problem.
Ich muss jetzt den Feuerdrachen im Drachentempel töten. Selena hat mir gesagt, dass ich dafür das Amulett brauche und das jemanden in der Stadt hat. Nach kurzem reden weiß ich, dass Edward das Amulett hat und es erscheint auch in seinem Inventar. Wenn ich das Amulett kaufe wird der Questlog nicht aktualisiert bzw. man kann ihn auch nicht auf das Amulett ansprechen was auch wahrscheinlich so gewollt ist. Da ich ja das Amulett eigentlich schon habe bin ich also wieder in den Drachentempel aber da ist nirgends ein Drache. Ein paar Echsenmenschen, Feuerteufel und Feuergolems aber kein Drache. Spawnt der Drache nur unter bestimmten Bedingungen oder bin ich einfach nur blind. So groß ist der Tempel ja nicht ^^

Der Weg zum Drachen ist etwas verdeckt hinter ein paar Felsen. Etwa ganz unten, wo anfangs ein paar Feuerteufel und Golems herumstehen. Dort geht hinter den Felsen ein Gang aufwärts, der in die große Drachenhalle führt. Das Amulett brauchst du auch nur, um die Feuerwand zu durchqueren, d.h. wenn du es bereits von Kastor hast genügt das.

Lokdanan
02.02.2019, 11:55
wie kommt man den....

an diese Drachenwurzel ? Vielen Dank

https://upload.worldofplayers.de/files11/Gothic_II___2.6__fix__02.02.2019_12_47_43.png

Radi
02.02.2019, 13:21
Der Weg zum Drachen ist etwas verdeckt hinter ein paar Felsen. Etwa ganz unten, wo anfangs ein paar Feuerteufel und Golems herumstehen. Dort geht hinter den Felsen ein Gang aufwärts, der in die große Drachenhalle führt. Das Amulett brauchst du auch nur, um die Feuerwand zu durchqueren, d.h. wenn du es bereits von Kastor hast genügt das.

War ja echt fies versteckt xD

Bin jetzt bei meinem letzten Problem angekommen.
6.Kapitel...Wenn ich den Untoten Drachen getötet habe und dann zu Magus gehe, um in die letzte Instanz teleportiert zu werden, bekomme ich immer eine Access Violation. Jemand eine Idee was ich machen könnte?

Jurgen
02.02.2019, 15:33
Bei mir hat es geholfen das Spiel neu zu starten und ganz wichtig, der marvin mode darf nicht eingeschaltet sein.

Radi
02.02.2019, 15:39
Bei mir hat es geholfen das Spiel neu zu starten und ganz wichtig, der marvin mode darf nicht eingeschaltet sein.

Hab ich schon probiert, bringt leider nix. :/

Eiskönig
02.02.2019, 17:12
wie kommt man den....

an diese Drachenwurzel ? Vielen Dank

https://upload.worldofplayers.de/files11/Gothic_II___2.6__fix__02.02.2019_12_47_43.png

Die sollte eigentlich gar nicht mehr dort sein, ist leider übersehen worden.

SanSon
02.02.2019, 20:41
So Hallo nochmal Leute,

Markus zu entbuggen mit Marvin Mode und [O] hat geklappt, danke dafür!

Allerdings habe ich ein erneutes Problem, ich bin in Kapitel 2 im Sumpf mit Flint und COrtez los um das zweite Artefakt auf der dritten Pyramide zu holen. Allerdings bin ich direkt hochgegangen als wir angekommen sind und wollte die Schalter betätigen, diese Klemmten. Nun wollte ich zu Flint zurück, der ist aber derweil losgegangen und hat irgendwelche Monster gekillt und ich finde ihn nichtmehr... Cortez ist mir weiter hinterhergelaufen und nun habe ich den ganzen Sumpf gecleart, kann aber nicht die Schalter von der dritten Pyra betötigen weil sie klemmen und FLint finde ich nichtmehr, weder in der Nähe noch im Sumpflager... was mach ich denn jetzt?§cry§cry§cry

Ich wäre euch sehr sehr dankbar für eure Hilfe!
Gruß

Balasch
03.02.2019, 14:29
Lad doch mal dein Save hoch, dann schau ich rein.
https://workupload.com/file/vQwEqWuL

Ich hoffe, es funktioniert. Danke fürs Angucken!

Eiskönig
03.02.2019, 15:00
https://workupload.com/file/vQwEqWuL

Ich hoffe, es funktioniert. Danke fürs Angucken!

Habe es mir angesehen aber kann leider nicht weiterhelfen.
Der Massenteleport von Magus mit Flint, Cortez und dir hat entweder nicht stattgefunden oder ist nicht korrekt beendet worden. Mich wundert auch, warum Calvin rot (aggro) eingefärbt ist und kein Schwert angelegt hat. Gehe zu einem früheren Save zurück und spiele die Stelle neu, es fehlt nämlich der TaBu Eintrag des angekommenen Teleportes

Eiskönig
03.02.2019, 15:06
So Hallo nochmal Leute,

Markus zu entbuggen mit Marvin Mode und [O] hat geklappt, danke dafür!

Allerdings habe ich ein erneutes Problem, ich bin in Kapitel 2 im Sumpf mit Flint und COrtez los um das zweite Artefakt auf der dritten Pyramide zu holen. Allerdings bin ich direkt hochgegangen als wir angekommen sind und wollte die Schalter betätigen, diese Klemmten. Nun wollte ich zu Flint zurück, der ist aber derweil losgegangen und hat irgendwelche Monster gekillt und ich finde ihn nichtmehr... Cortez ist mir weiter hinterhergelaufen und nun habe ich den ganzen Sumpf gecleart, kann aber nicht die Schalter von der dritten Pyra betötigen weil sie klemmen und FLint finde ich nichtmehr, weder in der Nähe noch im Sumpflager... was mach ich denn jetzt?§cry§cry§cry

Ich wäre euch sehr sehr dankbar für eure Hilfe!
Gruß

Ohne Flint geht es nicht weiter.
Du kannst ihn per Marvin suchen goto vob loa_kmp_6602_Flint, dann wirst du zu ihm geportet, wenn er irgendwo festhängt. Sollte er tot und die Leiche bereits verschwunden sein, mußt du ihn dir einfügen.

Nilz21
04.02.2019, 18:34
Hallo zusammen, vielen Dank auch von mir für dieses epische Meisterwerk. Zu meiner Frage:
Ich dachte ich sei schon ein erfahrener G2 & Mods Spieler.
Ich habe nachdem ich die Karte durchkämmt habe auch das Banditenlager gefunden,schließlich suche ich ja das gestohlene Buch. Ich darf aber nicht rein weil ich anscheinend nicht weiß ich antworten muss.
Kann man mir bitte einen Tipp geben wo ich den uminösen Hinweis bekomme. Ich habe gerade keine Idee... Vielen Dank schon mal. Wahrscheinlich hau ich mir später selbst vor den Kopf.

Langrim
04.02.2019, 18:36
Hey Leute hab mal wieder ein doofes Problem :/

Ich will und darf wsl hier im Forum gar nicht zu sehr über diese Quest reden, aber bei mir ist ein Zwischenmann tot, weil er von Goblins im vorigen Kapitel getötet worden ist. :/ Ich bräuchte bitte den Insert Code von Sontril! Danke!

Eiskönig
04.02.2019, 19:47
Hallo zusammen, vielen Dank auch von mir für dieses epische Meisterwerk. Zu meiner Frage:
Ich dachte ich sei schon ein erfahrener G2 & Mods Spieler.
Ich habe nachdem ich die Karte durchkämmt habe auch das Banditenlager gefunden,schließlich suche ich ja das gestohlene Buch. Ich darf aber nicht rein weil ich anscheinend nicht weiß ich antworten muss.
Kann man mir bitte einen Tipp geben wo ich den uminösen Hinweis bekomme. Ich habe gerade keine Idee... Vielen Dank schon mal. Wahrscheinlich hau ich mir später selbst vor den Kopf.

Weiter geht es über Dialoge bei Ajax und Calvin


Hey Leute hab mal wieder ein doofes Problem :/

Ich will und darf wsl hier im Forum gar nicht zu sehr über diese Quest reden, aber bei mir ist ein Zwischenmann tot, weil er von Goblins im vorigen Kapitel getötet worden ist. :/ Ich bräuchte bitte den Insert Code von Sontril! Danke!

BAN_20002_Sontril

killyouridol
04.02.2019, 19:51
Hallo,


was gibt es für Quellen um an Stoff zu kommen?`Bei meinem Lehrmeister in der Stadt habe ich alles Stoff weggekauft. Kommt lediglich pro Kapitel neuer Stoff in sein Warenangebot?

TheEternal
05.02.2019, 10:27
Hallo,


was gibt es für Quellen um an Stoff zu kommen?`Bei meinem Lehrmeister in der Stadt habe ich alles Stoff weggekauft. Kommt lediglich pro Kapitel neuer Stoff in sein Warenangebot?
Ja, hauptsächlich nach Kapitelwechsel. Aus balancinggründen. Weil man sonst zu schnell an zu gute Rüstungen kommt.
Bei Mentula, im Freudenhaus, gibt's glaub ich ab Kapitel 2 oder auch früher zwei Seide als Hehlerware zu kaufen.
In Kapitel 3 beim Überfall kann man auch Seide einstecken. 1 Seide liegt im Wohnviertel bei Morris Tabakladen.

Nilz21
05.02.2019, 11:28
Weiter geht es über Dialoge bei Ajax und Calvin



BAN_20002_Sontril

Vielen Dank 😏 Und an mich selbst ein 🤦🏼♂️

derSpäteLex
05.02.2019, 20:19
1. Quest "Kap6: Motivation im Keller" nicht lösbar?

Habe beim unterirdischen Tempel erst mir Flint, dann mit Dragor gesprochen. Danach bin ich runter in den Tempel. Der gesuchte Gardist Jenkins war nicht schwer zu finden. Zurück zu Dragor also. Der hat sich bedankt, von mir Jenkins Amulett bekommen und will in Ruhe gelassen werden (keine weiteren Dialogoptionen). Flint, Cortez und Ajax haben mir auch nichts weiter zu sagen.

Im Tagebuch steht noch, dass Jenkins vermisst wird und ich mit Dragor reden solle. Da stimmt also etwas nicht. Wie es scheint, müsste ich diese Quest aber abschließen, damit mir die Allianz gegen die Orks im Norden hilft. Was kann ich tun?


2. Quest "Wueste: Suche nach mehr Antworten"

Ramsus beauftragt mich, Antworten auf verschiedene Fragen bezüglich der Orks zu finden. Wie ich diese Antworten finden soll, ist mir vollkommen schleierhaft. Im unterirdischen Tempel scheint es dazu nichts zu geben. Der hat generell nicht viel zu bieten. Eines der Orkgräber lässt sich auch nicht öffnen, obwohl es als "interaktionsfähig" beschriftet ist. Ist das so richtig mit der Quest, also das man da erst mal gar keine Lösung vor Augen hat und dass der Tempel dabei keine Rolle spielt?


3. Gibt es einen Teleportpunkt in der Wüste? Beim Lager der Allianz ist leider keiner. Warum eigentlich nicht?

Eiskönig
05.02.2019, 20:24
1. Quest "Kap6: Motivation im Keller" nicht lösbar?

Habe beim unterirdischen Tempel erst mir Flint, dann mit Dragor gesprochen. Danach bin ich runter in den Tempel. Der gesuchte Gardist Jenkins war nicht schwer zu finden. Zurück zu Dragor also. Der hat sich bedankt, von mir Jenkins Amulett bekommen und will in Ruhe gelassen werden (keine weiteren Dialogoptionen). Flint, Cortez und Ajax haben mir auch nichts weiter zu sagen.

Im Tagebuch steht noch, dass Jenkins vermisst wird und ich mit Dragor reden solle. Da stimmt also etwas nicht. Wie es scheint, müsste ich diese Quest aber abschließen, damit mir die Allianz gegen die Orks im Norden hilft. Was kann ich tun?


Gibt es Dialoge bei Oric oder Ramsus ?

2. Quest "Wueste: Suche nach mehr Antworten"

Ramsus beauftragt mich, Antworten auf verschiedene Fragen bezüglich der Orks zu finden. Wie ich diese Antworten finden soll, ist mir vollkommen schleierhaft. Im unterirdischen Tempel scheint es dazu nichts zu geben. Der hat generell nicht viel zu bieten. Eines der Orkgräber lässt sich auch nicht öffnen, obwohl es als "interaktionsfähig" beschriftet ist. Ist das so richtig mit der Quest, also das man da erst mal gar keine Lösung vor Augen hat und dass der Tempel dabei keine Rolle spielt?


Über Interview mit Orkschamane Nazosch

3. Gibt es einen Teleportpunkt in der Wüste? Beim Lager der Allianz ist leider keiner. Warum eigentlich nicht?

Gibt es m.W. nicht.

crovaxon
05.02.2019, 21:07
Hallöchen,

musste mich doch mal registrieren um eine dumme Frage loszuwerden... denn ich hatte eine längere Pause in dem Spiel gemacht und weiß einfach nicht mehr weiter. :D

Ich bin jetzt in Kapitel 3 und muss ins Banditenlager... Ich erinnere mich, dass mir Calvin dabei helfen kann und das ich ihn auch schon darauf ansprechen konnte im freien Lager.
Und jetzt stecke ich fest... ich glaube er wollte irgendwo auf mich warten, um mit mir gemeinsam zum Banditenlager zu gehen? Meine Erinnerungen sind da schwammig und Tagebuch gibt auch nix her... Ich finde ihn jedenfalls nicht mehr im freien Lager und so langsam will ich nicht mehr durch die Gegend irren um zufällig das Lager zu finden... vielleicht bin ich auch einfach nur blind, aber ich habs nach mehreren Stunden noch nicht gefunden...
Wo kann ich Calvin finden oder wenigstens das Banditenlager?

Wäre super wenn mir da jemand einen Tip geben könnte.

Dark_Okri
05.02.2019, 21:09
Aktuell stecke ich wieder im 5.Kapitel fest und zwar...
...soll ich ja die drei Herzen besorgen für das Ritual...davon habe ich bereits den Untoten Paladin/Schattenlord und die Eisbestie ausgeschaltet und muss nun in die Vulkangrotte hinter der Feuerwand.
Da ich das Amulett schon zusammen mit Kastor auf Kristallsuche "gefunden" habe, war es auch kein Problem durch die Feuerwand zu kommen und in der Vulkanhöhle dahinter alles platt zu machen was dumm genug war mir vor den Bogen zu rennen.

Aber irgendwie sollte da doch jetzt ein Boss sein, oder? Alles was ich geplättet habe waren Drakonier/Echsenmenschen, ein paar Feuerteufel, Feuergolems und diese Gasdrohnen, sowie einen Lavateufel, welcher aber nur ein geringfügig stärkerer Feuerteufel war.

Sonst scheint es in dieser Grotte aber keine Biester mehr zu geben, ich habe zwar einen "Raum" mit verbranntem Boden gefunden wo ich Schaden nehme wenn ich darüber laufe, ein Gegner ist dort aber nicht.

Lange Rede, kurzer Sinn:
Muss ich was tun, damit der Boss erscheint? Brauche ich einen bestimmten Gegenstand? Oder ist der Zugang nur sehr gut versteckt?

derSpäteLex
05.02.2019, 21:14
Gibt es Dialoge bei Oric oder Ramsus ?
Nein. Keine bei Ramsus und Dragor. Nur Training bei Flint, Cortez, Ajax und Oric.


Über Interview mit Orkschamane Nazosch
Ist das der Chef vom Orklager im Nordwesten mit der coolen, rätseligen Kristallhöhle dahinter?
Den habe ich vorher schon aus dem Weg geräumt. Ich glaub, der hatte mich von sich aus angegriffen, genau wie Worshak im Südwesten (Der Schamane hinter dem Gittertor). Aktuell leben nur noch die Nordorks. Die Quest wäre dann wohl gescheitert. :)

Eiskönig
05.02.2019, 21:21
Hallöchen,

musste mich doch mal registrieren um eine dumme Frage loszuwerden... denn ich hatte eine längere Pause in dem Spiel gemacht und weiß einfach nicht mehr weiter. :D

Ich bin jetzt in Kapitel 3 und muss ins Banditenlager... Ich erinnere mich, dass mir Calvin dabei helfen kann und das ich ihn auch schon darauf ansprechen konnte im freien Lager.
Und jetzt stecke ich fest... ich glaube er wollte irgendwo auf mich warten, um mit mir gemeinsam zum Banditenlager zu gehen? Meine Erinnerungen sind da schwammig und Tagebuch gibt auch nix her... Ich finde ihn jedenfalls nicht mehr im freien Lager und so langsam will ich nicht mehr durch die Gegend irren um zufällig das Lager zu finden... vielleicht bin ich auch einfach nur blind, aber ich habs nach mehreren Stunden noch nicht gefunden...
Wo kann ich Calvin finden oder wenigstens das Banditenlager?

Wäre super wenn mir da jemand einen Tip geben könnte.

Calvin
wartet mit einem Rollkommando im Steinbruch vor dem Krep


Aktuell stecke ich wieder im 5.Kapitel fest und zwar...
...soll ich ja die drei Herzen besorgen für das Ritual...davon habe ich bereits den Untoten Paladin/Schattenlord und die Eisbestie ausgeschaltet und muss nun in die Vulkangrotte hinter der Feuerwand.
Da ich das Amulett schon zusammen mit Kastor auf Kristallsuche "gefunden" habe, war es auch kein Problem durch die Feuerwand zu kommen und in der Vulkanhöhle dahinter alles platt zu machen was dumm genug war mir vor den Bogen zu rennen.

Aber irgendwie sollte da doch jetzt ein Boss sein, oder? Alles was ich geplättet habe waren Drakonier/Echsenmenschen, ein paar Feuerteufel, Feuergolems und diese Gasdrohnen, sowie einen Lavateufel, welcher aber nur ein geringfügig stärkerer Feuerteufel war.

Sonst scheint es in dieser Grotte aber keine Biester mehr zu geben, ich habe zwar einen "Raum" mit verbranntem Boden gefunden wo ich Schaden nehme wenn ich darüber laufe, ein Gegner ist dort aber nicht.

Lange Rede, kurzer Sinn:
Muss ich was tun, damit der Boss erscheint? Brauche ich einen bestimmten Gegenstand? Oder ist der Zugang nur sehr gut versteckt?

Die Boßhöhle ist leider etwas verdeckt, unten wo die Feuerteufel und Golems herumstanden sieh dich genau um.


Nein. Keine bei Ramsus und Dragor. Nur Training bei Flint, Cortez, Ajax und Oric.


Ist das der Chef vom Orklager im Nordwesten mit der coolen, rätseligen Kristallhöhle dahinter?
Den habe ich vorher schon aus dem Weg geräumt. Ich glaub, der hatte mich von sich aus angegriffen, genau wie Worshak im Südwesten (Der Schamane hinter dem Gittertor). Aktuell leben nur noch die Nordorks. Die Quest wäre dann wohl gescheitert. :)

Nazosch ist der freundliche Ork in der Nähe von Jenkins. Ok, du kannst aber auch direkt zum finalen Tempel gehen (ohne Rücksicht auf Verluste)

Edit: Jenkinshatte ein Amulett dabei. Hast du das eingesammelt bevor du Dragor angesprochen hast ?

derSpäteLex
05.02.2019, 21:57
Nazosch ist der freundliche Ork in der Nähe von Jenkins. Ok, du kannst aber auch direkt zum finalen Tempel gehen (ohne Rücksicht auf Verluste)

Edit: Jenkinshatte ein Amulett dabei. Hast du das eingesammelt bevor du Dragor angesprochen hast ?

Wüsste nicht, dass dort unten einer freundlich war. Soweit ich es erkennen kann, lebt im Ramsus / Jenkins Tempel niemand mehr.

Die "Motivation im Keller" Quest müsste ich genau in der richtigen Reihenfolge abgearbeitet haben.
Cortez oder Ajax -> Flint -> Dragor -> Amulett -> Dragor. Ich bin mir jedenfalls sicher, dass ich erst mit Dragor gesprochen hatte, bevor ich in den Tempel herunter gestiegen bin.

Bin inzwischen im Norden schon recht weit vorgedrungen. Das Hauptlager der Orks ist inzwischen leer.
Sollte bis zum Haupttempel auch so funktionieren, solange ich immer ein paar Orks heraus ziehe.
Hinter dem Hauptlager der Orks befindet sich so eine Art Opferhöhle mit einem von Licht umrahmten Altar. Erscheint mir seltsam leer und überflüssig. Da gab es nichts zu looten. Hängt das mit der vergeigten "Suche nach mehr Antworten" Quest zusammen?

Nilz21
07.02.2019, 19:12
Hallo zusammen,

Ich versuche mich kurz zu halten:

Ich muss zu Wulfgar,Kaptiel 4.Spiel friert/stürzt ab sobald ich mich dem Eingang zum Tempel nähere. Quasi sobald ich diesen kleinen vorplatz (vor Worin) betrete.

Hat jemand eine Idee wie das sein kann? Meine Vermutung ist ja das irgendwas noch den gewünschten Ablauf erhalten hat. Ein fehlendes Gespräch etc.

Ich würde mich freuen das lösen zu können.

Kersoph
07.02.2019, 20:16
Hallo zusammen,

Ich versuche mich kurz zu halten:

Ich muss zu Wulfgar,Kaptiel 4.Spiel friert/stürzt ab sobald ich mich dem Eingang zum Tempel nähere. Quasi sobald ich diesen kleinen vorplatz (vor Worin) betrete.

Hat jemand eine Idee wie das sein kann? Meine Vermutung ist ja das irgendwas noch den gewünschten Ablauf erhalten hat. Ein fehlendes Gespräch etc.

Ich würde mich freuen das lösen zu können.

Renderer: Ingame mit F11 die Einstellungen öffnen, dann die FX-Range auf 0 setzen. Dann solltest du weiter spielen können. Oder du wartest auf den Fix. :gratz

Nilz21
07.02.2019, 23:34
Renderer: Ingame mit F11 die Einstellungen öffnen, dann die FX-Range auf 0 setzen. Dann solltest du weiter spielen können. Oder du wartest auf den Fix. :gratz





Vielen Dank. Wird unbedingt getestet. Ich "muss" wissen wie es weiter geht :D

Rifty
11.02.2019, 00:51
hallo, ich bins mal wieder.

ich habe mit oswald emilie gefunden. leider ist sie nun tot. jetzt suche ich vergebens nach den lurker eier, irgendwelche tipps wo die sind? finde die am wasser nicht.

noch eine frage, habe hinter den hof eine hütte am wasser gefunden mit 2 ''bären'' und 3 schattenläufer. gibt es dazu noch eine quest? hab die jetzt die Viecher getötet

Kersoph
11.02.2019, 02:13
Hallo Rifty!

Spring direkt bei den Lurkern runter ins Wasser. Dann wirst du es gleich sehen :gratz
Bin mir nicht ganz sicher ob es eine versteckte Story gibt. Ich glaube da war was. Hat aber keine direkte Quest dazu.

derSpäteLex
11.02.2019, 09:08
noch eine frage, habe hinter den hof eine hütte am wasser gefunden mit 2 ''bären'' und 3 schattenläufer. gibt es dazu noch eine quest? hab die jetzt die Viecher getötet


Bin mir nicht ganz sicher ob es eine versteckte Story gibt. Ich glaube da war was. Hat aber keine direkte Quest dazu.

Jo, da gibt's eine Story dazu.
Der Kerkermeister im Palast des Fürsten erzählt etwas darüber. Und später (Kapitel 4) gibt's auch noch ein Questziel in der Ecke, hat dann aber nicht's mit den Killerkühen / Mahren (Nachtmahren) zu tun.

Bananenshaker
11.02.2019, 14:01
Ich finde einfach nicht die Rüstungen bei der Quest: Kap2 Adrion inmitten der Zwei
mein letzter Tagebucheintrag ist: Es gibt wirklich keinen besseren Plan, als sämtliche Büsche....
Kann mir jemand sagen wo ich suchen muss? :D

Eiskönig
11.02.2019, 14:18
Ich finde einfach nicht die Rüstungen bei der Quest: Kap2 Adrion inmitten der Zwei
mein letzter Tagebucheintrag ist: Es gibt wirklich keinen besseren Plan, als sämtliche Büsche....
Kann mir jemand sagen wo ich suchen muss? :D

Von der Pyramiderunter in Blickrichtung Wasserfall. Dort unten inmitten von Grünzeug kurz vor dem Wasser

Bananenshaker
11.02.2019, 16:05
Von der Pyramiderunter in Blickrichtung Wasserfall. Dort unten inmitten von Grünzeug kurz vor dem Wasser


Vielen Dank für die schnelle Antwort! :D

Rifty
12.02.2019, 00:28
Hallo Rifty!

Spring direkt bei den Lurkern runter ins Wasser. Dann wirst du es gleich sehen :gratz
Bin mir nicht ganz sicher ob es eine versteckte Story gibt. Ich glaube da war was. Hat aber keine direkte Quest dazu.

danke.

wird eig eine komplettlösung gemacht? leider habe ich doch einige probleme bei einigen quests. wie zb Tycian zu finden? im tagebuch steht er ist aus dem nordtor raus aber keine weiteren tipps. hab erst gedacht er könnte im freien lager sein aber da hab ich ihn nicht finden können :/

derSpäteLex
12.02.2019, 07:49
leider habe ich doch einige probleme bei einigen quests. wie zb Tycian zu finden? im tagebuch steht er ist aus dem nordtor raus aber keine weiteren tipps. hab erst gedacht er könnte im freien lager sein aber da hab ich ihn nicht finden können :/
Überleg doch noch mal, wo sich das ganze Gesocks der Gegend versammelt. Da bleiben nicht sehr viele Möglichkeiten.
Freies Lager war schon mal kein schlechter Gedanke, aber es gibt noch einen passenderen Ort.

Falls Du nicht drauf kommst: Er ist im Crep

Rifty
12.02.2019, 09:43
Überleg doch noch mal, wo sich das ganze Gesocks der Gegend versammelt. Da bleiben nicht sehr viele Möglichkeiten.
Freies Lager war schon mal kein schlechter Gedanke, aber es gibt noch einen passenderen Ort.

Falls Du nicht drauf kommst: Er ist im Crep

ich hab tatsächlich alle bauernhöfe abgesucht aber auf das crep bin ich nicht gekommen :/

danke

tober1989
12.02.2019, 12:18
Guten Tag. Schließe mich dem "dumme Fragen"-Thread an.

Vermisse Lucigoth (den Stiefelhändler) in der Stadt.. Extra lange gequestet & gespart für die großen Items und jetzt taucht der nicht mehr an seinem Stand auf - wo ist er?!

Ausserdem komm ich bei der Quest mit dem Buch nicht weiter.. die Mönche waren leicht zu finden aber finde niemanden der mir etwas zur Herkunft des Wurfdolches sagen kann.

Zwischenzeitlich sind etliche Spielstunden vergangen und mir gehen langsam die Ausweichquests aus; die Wildnis ist leergefarmt und daher müsste ich langsam in der Haupthandlung weiterkommen...

LordofGothix
12.02.2019, 13:19
Guten Tag. Schließe mich dem "dumme Fragen"-Thread an.

Vermisse Lucigoth (den Stiefelhändler) in der Stadt.. Extra lange gequestet & gespart für die großen Items und jetzt taucht der nicht mehr an seinem Stand auf - wo ist er?!

Ausserdem komm ich bei der Quest mit dem Buch nicht weiter.. die Mönche waren leicht zu finden aber finde niemanden der mir etwas zur Herkunft des Wurfdolches sagen kann.

Zwischenzeitlich sind etliche Spielstunden vergangen und mir gehen langsam die Ausweichquests aus; die Wildnis ist leergefarmt und daher müsste ich langsam in der Haupthandlung weiterkommen...

Der sitzt im "Handwerksmeister Kreisel" ^^ wie ich ihn nenne, wenn du aus dem Armenviertel in die Stadt kommst gehst du gerade aus zum Alchimisten (Valadium) und dann rechts, ca. vor dem Bogner sitzt er dann, sonst ist es Abendes/Nachts beim Kabarettisten.

tober1989
12.02.2019, 13:48
Der sitzt im "Handwerksmeister Kreisel" ^^ wie ich ihn nenne, wenn du aus dem Armenviertel in die Stadt kommst gehst du gerade aus zum Alchimisten (Valadium) und dann rechts, ca. vor dem Bogner sitzt er dann, sonst ist es Abendes/Nachts beim Kabarettisten.

Hoi. Danke für die Antwort. Allerdings hast du gerade den Verkaufsstand beschrieben wo er eben normalerweise sitzt. Im Verlauf des Spiels (bin gerade im Kapitel 3) kehrt er wohl leider zu keiner Tages/Nachtzeit mehr dorthin zurück.

Milky-Way
12.02.2019, 15:23
Hoi. Danke für die Antwort. Allerdings hast du gerade den Verkaufsstand beschrieben wo er eben normalerweise sitzt. Im Verlauf des Spiels (bin gerade im Kapitel 3) kehrt er wohl leider zu keiner Tages/Nachtzeit mehr dorthin zurück.

Er läuft manchmal in der Welt herum und sammelt Gegenstände ein. Du könntest ihn zum Beispiel mit etwas Gold locken. Ich glaube, es kann dabei passieren, dass er eine Weile Wieners hin versetzt wird. Im späteren Verlauf der Story sollte er aber dann wieder zurück kommen.


Was steht denn bei dir im Tagebuch als letztes zur Haupt Story? Ich glaube, du solltest als nächstes mit diversen Leuten im Tempel des freien Lagers sprechen

tober1989
12.02.2019, 21:56
Er läuft manchmal in der Welt herum und sammelt Gegenstände ein. Du könntest ihn zum Beispiel mit etwas Gold locken. Ich glaube, es kann dabei passieren, dass er eine Weile Wieners hin versetzt wird. Im späteren Verlauf der Story sollte er aber dann wieder zurück kommen.


Was steht denn bei dir im Tagebuch als letztes zur Haupt Story? Ich glaube, du solltest als nächstes mit diversen Leuten im Tempel des freien Lagers sprechen

Hallöle. Ich sollte mit den Leuten im Tempel sprechen und anschließend mit dem Schmied im freien Lager weil der die Waffen geschmiedet haben könnte. Der konnte mit dem Kürzel auf dem Wurfdolch allerdings nichts anfangen.
Erste Anlaufstelle für mich waren demnach zuerst alle anderen Schmiede - überall kein Dialog zu dem Thema vorhanden.

Bezüglich Lucigoth.. du meinst Häufchen Gold in der Stadt verteilen? Wird erledigt.

Eiskönig
12.02.2019, 22:04
Hallöle. Ich sollte mit den Leuten im Tempel sprechen und anschließend mit dem Schmied im freien Lager weil der die Waffen geschmiedet haben könnte. Der konnte mit dem Kürzel auf dem Wurfdolch allerdings nichts anfangen.
Erste Anlaufstelle für mich waren demnach zuerst alle anderen Schmiede - überall kein Dialog zu dem Thema vorhanden.



Ajax > Oskar

Rifty
13.02.2019, 01:24
nabend, bin im banditenlager und ich hab nur noch die quest ''nur auf verhandlungsbasis'' aber saids wache lässt mich garnicht ins haus. also bleibt mir nur noch ''ein seltener gegenstand'' aber da komme ich zurzeit nicht weiter. die magier haben mich in die stadt geschickt und nun bin ich im oberen viertel in der Bibliothek aber der schreiber hat keine Ahnung genau so wie der amulet händler. kann ich diese quest auslassen um genug ruf zu bekommen damit ich zu said rein darf?

diese quests habe ich schon erledigt
-raubüberfall
-sumpfkrautverkauf
-wache schieben
-bogenholz
-flauer magen
-schztzgeld
-krokodilplage
danke im vorraus

LordofGothix
13.02.2019, 08:28
Frage zur Quest "Banditenhändler", passiert etwas wenn ich die Quest angenommen habe aber nichts unternehme?

derSpäteLex
13.02.2019, 09:22
kann ich diese quest auslassen um genug ruf zu bekommen damit ich zu said rein darf?
Soweit ich weiß, gibt es nur eine Quest, die Dir regulären Zugang zu Said ermöglicht. Die bekommst Du vom Schwarzmagier. Magische Experimente oder so. Du müsstest eigentlich genug Aufgaben erfüllt haben, damit der Magier dich bei Sichtkontakt von selbst anspricht.

Mit etwas Kreativität kommst Du aber auch ohne Erlaubnis am Wächter vorbei. ;)
Übers Dach neben den Wächter hüpfen und in den Schlaf versetzen.


also bleibt mir nur noch ''ein seltener gegenstand'' aber da komme ich zurzeit nicht weiter. die magier haben mich in die stadt geschickt und nun bin ich im oberen viertel in der Bibliothek aber der schreiber hat keine Ahnung genau so wie der amulet händler.
In der Bibliothek
sollte es zwei Exemplare eines Buches über Legenden geben. Eines in einem der Regale und eines oben auf einem Regal. Sobald Du das gelesen hast, noch mal mit dem Bibliothekar sprechen.

Eiskönig
13.02.2019, 09:43
Frage zur Quest "Banditenhändler", passiert etwas wenn ich die Quest angenommen habe aber nichts unternehme?
Du behälst eine offene Quest im TaBu. ;)

risenfreak
13.02.2019, 16:50
Hallo zusammen :-) Zunächst einmal vielen vielen Dank für diese geniale Mod!
Ich habe zum ersten mal wieder genauso viel Spaß mit einem Spiel wie damals mit Gothic 2.

Ich bin bisher noch nicht ganz so weit und hätte eine Frage bezüglich der Quest "Besuch der Priester" (Der Quest von Alastor im Kloster, wenn man Novize werden will).
Ich soll laut Tagebuch ja mit den Vertretern des Klosters in der Stadt und im neuen Lager sprechen.
Also bin ich zurück in die Stadt um dort mit Sacerdos zu sprechen. Allerdings habe ich keine Gesprächsoption bezüglich des Quests. :dnuhr:
Habe ich etwas falsch verstanden und Sacerdos ist garnicht der "Vertreter des Klosters" in der Stadt?
Mit wem muss ich denn dann sprechen?
Ich will mich absichern, dass das nicht ein Bug ist. Ich will nämlich Novize werden :p.

Vielen lieben Dank schonmal für eure Hilfe! :gratz

LordofGothix
13.02.2019, 17:38
Wie genau kann ich das Zeug einschmelzen um die Pfeile effektiver herzustellen?

Eiskönig
13.02.2019, 17:55
..
Habe ich etwas falsch verstanden und Sacerdos ist garnicht der "Vertreter des Klosters" in der Stadt?
Mit wem muss ich denn dann sprechen?
Ich will mich absichern, dass das nicht ein Bug ist. Ich will nämlich Novize werden :p.

Vielen lieben Dank schonmal für eure Hilfe! :gratz

Gesprächspartner sind Tyras und Klerus.


Wie genau kann ich das Zeug einschmelzen um die Pfeile effektiver herzustellen?

Obsidianbrocken kannst du nur finden bzw. kaufen aber nicht einschmelzen.

LordofGothix
14.02.2019, 09:35
Sagmal was soll ich alles ausgeben, um Klerus Quest endlich abzuschließen???

Hab da schon 700 Roperi investiert und der sieht mich immer noch nicht als "Gutmensch"....

Also die frage, wie vielen muss ich im AV helfen?

Eiskönig
14.02.2019, 09:46
Sagmal was soll ich alles ausgeben, um Klerus Quest endlich abzuschließen???

Hab da schon 700 Roperi investiert und der sieht mich immer noch nicht als "Gutmensch"....

Also die frage, wie vielen muss ich im AV helfen?

Kandidaten sind nur im UV
Hungriger Bürger, Lüsterner Bürger, Gläubiger Bürger, Traurige Bürgerin

risenfreak
15.02.2019, 18:59
Hallo erneut §wink
Vielen Dank für die Antwort auf die letzte Frage.

Habe jetzt ein neues Problem §kratz.
Bei der Bergschnaps-Quest im neuen Lager will Drag einfach nicht mit mir reden nachdem ich die Kiste Bergschnaps vom Wirt habe.
Ich habe sowohl die Kiste, welche der Wirt einem nach der Klosterbierfass-Quest gibt, als auch die Kiste, welche hinter dem Tresen steht im Inventar.
Habe auch schon versucht mit dem Variablen-Editor das Problem in den Griff zu bekommen, aber da gibt es einige verschiedene Zeilen die "Bergschnaps" im Namen haben und ich habe es leider nicht herausfinden können welche ich auf 0 bzw 1 setzen muss damit es funktioniert.

Liebe Grüße und erneutes Dankeschön im Voraus. :gratz

Eiskönig
15.02.2019, 19:58
Hallo erneut §wink
Vielen Dank für die Antwort auf die letzte Frage.

Habe jetzt ein neues Problem §kratz.
Bei der Bergschnaps-Quest im neuen Lager will Drag einfach nicht mit mir reden nachdem ich die Kiste Bergschnaps vom Wirt habe.
Ich habe sowohl die Kiste, welche der Wirt einem nach der Klosterbierfass-Quest gibt, als auch die Kiste, welche hinter dem Tresen steht im Inventar.
Habe auch schon versucht mit dem Variablen-Editor das Problem in den Griff zu bekommen, aber da gibt es einige verschiedene Zeilen die "Bergschnaps" im Namen haben und ich habe es leider nicht herausfinden können welche ich auf 0 bzw 1 setzen muss damit es funktioniert.

Liebe Grüße und erneutes Dankeschön im Voraus. :gratz

Vermutlich stört eine zu geringe Ansprechdistanz bzw. wenn man schräg von hinten kommt.
Nähere dich Drag mal von vorn und sprich ihn aus mittlerer Distanz an.

risenfreak
15.02.2019, 20:03
Vermutlich stört eine zu geringe Ansprechdistanz bzw. wenn man schräg von hinten kommt.
Nähere dich Drag mal von vorn und sprich ihn aus mittlerer Distanz an.

Das wars tatsächlich :D.
Danke dir! §knuff

lito
16.02.2019, 12:28
Die Steuern sollen regulär beim Schmied Rodg bezahlt werden aber es gibt leider einen Bug dabei.

Und wie kann ich den Bug beheben? Ich bin jetzt in der Mine gefangen und kann nicht mehr weiter spielen.

Eiskönig
16.02.2019, 13:47
Und wie kann ich den Bug beheben? Ich bin jetzt in der Mine gefangen und kann nicht mehr weiter spielen.

Du könntest vor Verlassen der Mine deine Goldbrocken an den Proviantmeister oder die Köchin Zara verkaufen bzw. von dem Gerüst über die Minenwache springen.