PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit der Framerate



MrMendo
31.12.2018, 13:02
Moin Leute,
erstmal vorweg, danke für diese großartige Mod, sie ist wirklich sehr gut gelungen. Ich habe zurzeit 28 Std. gespielt und bin erst im 3. Kapitel. Die Mod macht super viel Spaß, jedoch bremst die schwankende Framerate echt das Vergnügen.
Ich spiele mit dem D3D11 Renderer Clockwork Edition. Alles von Spine bezogen. Folgendes passiert:
Überall in der Welt fällt die FPS ständig unter 60 und sehr schlimm ist es vorallem in der Stadt. Dort ist sie konstant unter 30. Das Obere Viertel macht mir am meisten zu schaffen. Dort fällt sie nach einer Zeit sogar unter 10. Ich vermute es hat dort mit den Gänsen in den Becken zu tun, welche viele Partikel generieren. Vielleicht wird der Cache nicht richtig geleert? Denn wenn ich im Renderer Menü kurzzeitig das rendern ausmache und dann wieder anmache, ist die FPS wieder annehmbar (jedoch immernoch unter 60). Auch habe ich probiert die Partikel ganz auszumachen und dann läuft es zwar besser, aber immernoch unter 60.
An den Settings habe ich schon etwas rumgespielt und konnte keine nennenswerte Ergebnisse erzielen können :dnuhr:. Außerdem habe ich ebenfalls im Hauptspiel DNdR 2.6 getestet. Selbst in der Hafenstadt bin ich nie unter 60 FPS gekommen.
Ich hoffe jemand kann mir hier weitere Vorschläge geben, denn ich will unbedingt die Mod flüssig spielen §cry

PC Specs:
Festplatte: SSD Samsung Evo 850
CPU: Ryzen 5 1600x
Grafikkarte: GTX 1060
Arbeitsspeicher: 16GB DDR4 3200MHz

chris77211
31.12.2018, 13:11
Versuch mal im Renderer die VisualFX-Distanz runter zu schrauben.

MrMendo
31.12.2018, 13:18
Habe ich eben probiert und hilft leider nicht :(

Edit: Also die helfen schon zum Teil. Die verhindern Miniruckler, da die FX nicht mehr geladen werden müssen. Jedoch an der allgemeinen FPS tut sich nichts ¯\_(ツ)_/¯

TheEternal
31.12.2018, 14:18
Also Gothic 2 ist von 2001 und sehr inefficient auf einem CPU thread implementiert. Da ist es schwer hohe FPS hinzubekommen, bei so einer großen Welt, die schon am Limit der Technologie ist.

MrMendo
31.12.2018, 16:26
Scheint dann wohl an dem Ryzen Prozessor zu liegen, da diese schlecht im single Core sind. Trotzdem danke und guten Rutsch §wink