PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bethesda bannt Spieler

Almalexia
27.12.2018, 14:10
Angeblich braucht man nur irgendwas mit Cheat installiert zu haben, um schon als Cheater zu gelten, das heißt, man braucht nicht mal beim Cheaten erwischt werden sondern ist automatisch ein Cheater wenn der Anticheat irgendwas findet was was ihm nicht passt. Ich weiß nicht ob das so super ist, wenn Beth. meinen Computer scannt. :dnuhr:
Aber diese NKWD-Mentalität haben auch schon andere Firmen entwickelt.

Dawnbreaker
27.12.2018, 14:20
Mir wirds auch etwas mulmig, wenn Bethesda auf meinem PC am Schnüffeln ist.
Es hat ja auch Leute erwischt, die nur die Reshade Mod laufen hatten, d.h. dass jegliche Änderung an den .ini Dateien von Bethesda als Cheat abgetan wird.

Almalexia
27.12.2018, 14:44
Die Frage ist halt eher, was tut Bethesda wirklich? Schnüffeln die wirklich am Computer rum oder ist es einfach nur... Meinungsmache von Cheater die sich als Opfer darstellen. Ich finde es schon merkwürdig, wenn Bethesda meinen Computer scannen würde. Ich weiß ja nicht, was die wirklich tun. Ich habe auch mal die Cheatengine installiert. Und sicher gondeln bei mir einige merkwürdige Dinge wie eine angepasste Skyrim.ini und Fallout.ini rum. Ich bin einer, der sein Windows nicht ständig neuinstalliert und manche Sachen liegen bei im Backup noch da. Ich bin definitiv kein Cheater der in Mehrspielerspiele schummelt. Definitiv nicht. Ich habe einfach viel Schabernack in Einzelspielermodus getrieben.

Ich will keine Cheater verteidigen aber das alles klingt einfach nach Willkür. Man soll die Leute bannen, wenn sie des Cheatens überführt wurden, nicht weil sie vielleicht cheaten können, weil sie Cheatsoftware haben. Trainer, was weiß ich denn? Ich cheate in Einzelspielerspielen, besonders gerne in Bethesda spielen, wenn ich mir eine gemoddete Waffe oder sonstiges beschaffe und das Beth. Modder bannt ist ein riesengroßer Schuss ins Knie. Sorry, eine Firma, deren Spieler immer wieder Modder richten müssen.

Mein Problem ist halt, führt eine .doc Datei, die nur das Wort Cheats enthält zum Bann? Führt eine .html Datei zum Bann, die Cheats enthält?Will ich überhaupt eine Software am Computer, die meinen Computer inklusive persönliche Daten scannt? Was geht Bethesda meine persönlichen Daten an. Was geht Bethesda mein Computer an? Man weiß ja nicht mal was Beth. wirklich macht am PC. Vielleicht ist das auch nur übertriebene Paranoia. Aber in einem Zeitalter wo man mit persönlichen Daten Milionen macht...

Bethesda glaubt halt einfach, die Leute lassen sich alles gefallen und wehren sich nicht. Das ist eine richtige Hybris, die Beth. hier entwickelt hat.

Dawnbreaker
27.12.2018, 14:59
Ich frage mich auch, wo da die Relation ist?
FO76 ist eigentlich kein PvP Game. Wer also cheaten will, der kann das von mir aus tun, solange ich nicht gegen ihn kämpfen muss, ist mir das egal.
Und was spricht dagegen, sich eine Mod vom Nexus zu installieren, mit der man seine Tüten leichter findet, wenn man mal wieder gestorben ist? Die wollte ich mir auch schon holen, werde nun aber darauf verzichten.

Die Cheat Engine habe ich auch installiert, um in Dragon Age: Inquisition die Banter zu triggern. Inwieweit ist Bethesda in der Lage, das zu bemerken? Nur wenn die .exe läuft oder geht das Herumschnüffeln noch weiter? Insofern schlägt meine Paranoia ebenfalls Alarm.

Chris Di Cesare
28.12.2018, 11:43
Hat jemand schon Erfahrungen mit EMEA Versionen gemacht. Bei CDKeys heißt es:

NICHT auf bethesda.net einlösen. Löse diesen Code direkt über den Bethesda Launcher ein, um Zugriff auf das Spiel zu erhalten.

Kann man das dann ohne Probleme kaufen?§kratz Oder lieber Finger weg lassen. Weil für den Preis würde ich sofort zuschlagen.

Takeda Shingen
28.12.2018, 20:56
Angeblich braucht man nur irgendwas mit Cheat installiert zu haben, um schon als Cheater zu gelten, das heißt, man braucht nicht mal beim Cheaten erwischt werden sondern ist automatisch ein Cheater wenn der Anticheat irgendwas findet was was ihm nicht passt. Ich weiß nicht ob das so super ist, wenn Beth. meinen Computer scannt. :dnuhr:
Aber diese NKWD-Mentalität haben auch schon andere Firmen entwickelt.

Von wo hast du das denn? Es wird nur erkannt wenn du Dinge installiert hast die dein FO76 Verzeichnis ändern, bzw die inis.
Also alles was mit deinem FO76 zu tun hat. Nichts anders.

Wolf13
28.12.2018, 22:22
Zumindest die Godrays kann man in der ini abschalten, ohne das sie Ärger machen (also das volumenlightning).
Habe ich zumindest gemacht und bei mir ist noch nichts aufgeschlagen.
Sind nett, bei Sonnenschein und klaren Wetter, aber sobald es diesig wird oder richtig neblig, kann man nichts mehr erkennen.
Hatte so den Eindruck, das es eher zu 90% stört.

Gruß Wolf

Almalexia
29.12.2018, 00:59
Von wo hast du das denn? Es wird nur erkannt wenn du Dinge installiert hast die dein FO76 Verzeichnis ändern, bzw die inis.

Hast Du dafür auch Beweise? Deutsche Sprache, schwere Sprache, was?

The Trickster
29.12.2018, 01:11
Hast Du dafür auch Beweise? Deutsche Sprache, schwere Sprache, was?
Ich denke, wenn du etwas behauptest, dann bist auch du es, der dafür Beweise liefern sollte.

Almalexia
29.12.2018, 01:21
Takeda könnte aber eine Quelle bringen, die meine Behauptung widerlegt. Ich habe kein FO76 um das zu verifizieren, mein Wissen stammt aus Forenbeiträgen. :dnuhr:

Mr.Gnom
29.12.2018, 02:37
@Lord Kaktus (und natürlich alle anderen Betroffenen)
Bitte schreibe in Zukunft - wenn möglich - mit Quellenangabe oder schreibe bitte dazu, dass es Deine Persönliche Meinung ist. :gratz

Der Grund für diese Bitte ist lediglich, dass sich sonst vielleicht wieder ein paar Leute "auf den Schlips getreten" fühlen und die Streitereien gehen dann eventuell wieder von vorne los und das möchte hier wohl niemand mehr ... oder?

Ich bedanke mich §knuff

Gruss
Mr.Gnom

Zyankali~
29.12.2018, 09:00

Es wurde das Programm Cheat Engine gefunden. Das Programm ist quasi der Standard in Sachen Speichermanipulation. Und nein, Cheat Engine kann man nicht nur benutzen um zu cheaten.

https://www.golem.de/news/fallout-76-bethesda-will-von-cheatern-einen-aufsatz-1812-138402.html

Dawnbreaker
29.12.2018, 09:46
@Lord Kaktus (und natürlich alle anderen Betroffenen)
Bitte schreibe in Zukunft - wenn möglich - mit Quellenangabe oder schreibe bitte dazu, dass es Deine Persönliche Meinung ist. :gratz

Der Grund für diese Bitte ist lediglich, dass sich sonst vielleicht wieder ein paar Leute "auf den Schlips getreten" fühlen und die Streitereien gehen dann eventuell wieder von vorne los und das möchte hier wohl niemand mehr ... oder?

Ich bedanke mich §knuff

Dem schließe ich mich an. :dup:

Und bitte lasst Bemerkungen, die ins Persönliche abzielen. Das ist der Diskussion nicht gerade dienlich und ich finde, dass Ihr hier einige sehr interessante Punkte auf den Tisch gebracht habt, die es zu beleuchten gilt. Denn diese Punkte betreffen uns alle als Spieler von FO76. Ich meine damit nicht das Benutzen der Cheat Engine, sondern die grundlegende Frage, was bereits als Cheat von Bethesda geahndet wird.

Takeda Shingen
29.12.2018, 11:06
Ich kenne aus nexus nun keine mod die cheat engine heißt:D ich meine wenn man sich ein programm mit solch Namen runter lädt ist man auch selbst schuld.

Almalexia
29.12.2018, 11:21
@Takeda Shingen,

Ich habe die Cheat Engine sogar installiert. Warum weiß ich nicht mehr, habe das Programm auch nie genutzt, habe eben nur was ausprobiert, demnach wäre ich für Bethesda schon ein Cheater, obwohl ich gar nichts gemacht habe. Das läuft bei mir nicht mal im Hintergrund.
Hast Du noch nie die Konsole in FO. oder Skyrim benutzt, um Dir irgendwas herzucheaten, sei es aus einer Mod oder einfach mal TGM oder einfach mal Blödsinn gemacht mit der Konsole?

Nein ist man nicht. Da Cheaten in Einzelspieler-Spielen kein Verbrechen darstellt. Cheat Engine ist eigentlich bekannt und ist auch keine Mod für Fallout. Trotzdem geht es Bethesda nichts an. Bethesda sollte erst bannen, wenn es wirklich zum Cheaten kommt und nicht nur auf Verdacht bzw. weil eine Software installiert ist, die Beth. nicht passt.
Widerspricht eigentlich Deiner Behauptung, Beth. würde nur das Spielverzeichnis scannen und dementsprechend auch die Frage, was Beth. wirklich auf dem Rechner tut.
Angeblich sollen auch schon Leute gebannt worden sein, weil sie eine Grafikmod installiert hatten. Ich kann nur mutmaßen, ich weiß es nicht was Beth. tut. Aber in einem Zeitalter, wo mit Daten Milionen gemacht wird.... Bethesda Softworks geht es schlichtweg nichts an, was ich auf meinem Computer installiert habe. Punkt.
Das ist meine Quelle (https://www.computerbase.de/2018-12/fallout-76-aufhebung-kontosperrung-cheat-aufsatz/). Und CB. ist seriös und natürlich sind das auch nur Nutzerberichte... Beth. hat sich dazu auch noch nicht geäußert.

Natürlich ist das nur meine persönliche Meinung.

The Trickster
29.12.2018, 12:12
Ich habe die Cheat Engine sogar installiert. Warum weiß ich nicht mehr, habe das Programm auch nie genutzt, habe eben nur was ausprobiert, demnach wäre ich für Bethesda schon ein Cheater, obwohl ich gar nichts gemacht habe. Das läuft bei mir nicht mal im Hintergrund.
Hast Du noch nie die Konsole in FO. oder Skyrim benutzt, um Dir irgendwas herzucheaten, sei es aus einer Mod oder einfach mal TGM oder einfach mal Blödsinn gemacht mit der Konsole?

Die Konsole ist dazu da, um durch bestimmte Befehle ins Spiel einzugreifen. Wenn Bethesda das so nicht gewollt hätte, dann hätten sie die gar nicht erst eingebaut. Genau wie den Level-Editor, und die Möglichkeiten, out of the box zu modden. Sorry, aber, das macht so nicht den meisten Sinn, wie du das schreibst. Vor allem, da wir hier über ein Online-Spiel reden, in dem die Möglichkeit des Cheatens so nicht gegeben sein sollte.

Mal abgesehen davon, stell dir mal vor, Bethesda würde das jetzt nicht so machen. Dann wären alle wieder am Krähen, wie leicht man in FO 76 cheaten kann. Du siehst, wie sie es machen ist es falsch, und sie bekommen sowieso einen drauf, egal aus welcher Richtung.

VRanger
29.12.2018, 12:41
Ich fände es gut, wenn hier mal sortiert würde - sorry an die Moderatoren§knuff. Denn das User gesperrt wurden ist ja eine Tatsache und gehört aus meiner Sicht in die News. Dann hat die Diskussion zu dieser Tatsache eher etwas in dem Diskussionsbereich zu den News zu tun und nicht im einem Thema wo es um den Preis für das Spiel geht.

Meine Meinung zu dem Cheaten und dem Sperren.

Es ist bekannt, dass bei Online-Games User versuchen zu chaeten und dafür gesperrt werden (siehe Blizzard). Deshalb nachschauen bei Rechtliches - Nutzungsbedingungen (https://bethesda.net/de/document/terms-of-service):

Sie erklären sich bereit, die Dienstleistungen nicht für Folgendes zu benutzen:

...
Förderung, Hochladen, Übertragung, Bestärkung oder Teilnahme an jedweden Handlungen, die Hacking, Cracking, Phishing, Ausnutzung von Exploits oder Cheats und/oder Vertrieb von gefälschter Software und/oder virtueller Währung oder virtuellen Gegenstände umfassen. In Bemühen, die Dienstleistungen kontinuierlich zu verbessern, sind Sie und andere Spieler, die Exploits, Cheats, Fehlstellen oder andere Widersprüche entdecken, verpflichtet, diese ZeniMax zu melden
...

Kündigung Ihres Kontos durch ZeniMax
Vorbehaltlich der gesetzlichen Verpflichtungen (gemäß der Definition in Abschnitt 1) behält sich ZeniMax das Recht vor, diesen Vertrag und Ihr Konto gemäß der Bestimmungen in diesen Dienstleistungsbedingungen einzuschränken, zu sperren oder zu kündigen und insbesondere Lizenzen und/oder den Zugriff auf eine oder mehrere der Dienstleistungen einzuschränken, zu sperren oder zu kündigen.

Diese "allgemeinen Geschäftsbedingungen" hat jeder anerkannt, der es installiert hat. Aus meinem Ticket, wo Fallout 76 unter Win 7 nicht lief, weiß ich, was alles abgefragt wird. Könnt ihr beim Launcher ausprobieren, in dem man über das Menü links oben auf Hilfe geht und dort auf den Diagnose-Bericht. Ebenso kenne ich aus diesem Ticket was alles offen zu machen ist. Damit meine ich Firewallregeln im Norton in der Fritzbox usw. Hier gibt es immer das Kopfkino, was wird alles ausgelesen?

Dinge in einer ini, die ich vermutlich über die Einstellungen bei der Grafik im Spielmenü abändern kann sind kein cheaten. Ebenso kann man Dinge aus einem Singelspiel wie ^-Taste nicht mit einem Online-Game vergleichen.

Was ich möchte ist, dass es fair zugeht und nicht Leute an Dinge kommen, die nicht mit normalen Mitteln erlangt wurden. Wenn also in den Regeln (was zu prüfen wäre) solche Dinge stehen, dann kann der PC auch nach solchen Programmen durchsucht werden.

Ansonsten sind es die Nutzungsbedingungen von ZeniMax, doch das nur der Vollständigkeit halber.

Grüße VRanger

Dawnbreaker
29.12.2018, 12:41
Ich kenne aus nexus nun keine mod die cheat engine heißt:D ich meine wenn man sich ein programm mit solch Namen runter lädt ist man auch selbst schuld.

So war das von mir auch nicht gemeint. :D
Laut Gerüchteküche betrifft der Bann auch Mods vom Nexus und damit meine ich nicht die LockPick Mod, sondern grafische Eingriffe ins Spiel. Was ist nun dran, was nicht? :dnuhr:

@VRanger
Noch ist mir das Thema zu vage für eine News. Mir würden da die Hintergrundinfos fehlen.

Zyankali~
29.12.2018, 15:24
Laut Gerüchteküche betrifft der Bann auch Mods vom Nexus und damit meine ich nicht die LockPick Mod, sondern grafische Eingriffe ins Spiel. Was ist nun dran, was nicht? :dnuhr:

Grafische Eingriffe ... damit sind Programme wie SweetFX, Reshade und co. gemeint, denn die funktionieren wie Multiplayercheats. Das ist auch so gar nicht abwegig, denn die Idee der Codeinjektion stammt aus der Gamehacking-Szene.

VRanger
29.12.2018, 15:40
@VRanger
Noch ist mir das Thema zu vage für eine News. Mir würden da die Hintergrundinfos fehlen.
Mir geht es nicht darum eine News auf der Webseite zu erstellen, sondern wir sind mit dem Thema im falschen Thread. Derzeit wird eben überall was rein geschrieben. Es passt nicht zum Titel, aber es ist viel zu wichtig.

Dawnbreaker
29.12.2018, 16:12
@VRanger

Die Beiträge haben nun ihren eigenen Thread. Danke fürs Vorschlagen. :gratz

VRanger
29.12.2018, 20:36
@VRanger
Die Beiträge haben nun ihren eigenen Thread. Danke fürs Vorschlagen. :gratz

man verliert sonst schnell den Überblick.

Takeda Shingen
29.12.2018, 21:11
So war das von mir auch nicht gemeint. :D

@VRanger

Nun ja grafische Eingriffe kann vieles bedeuten. Grafischer Eingriff kann auch sein dass man andere Spielfiguren in der Welt besonders hervorhebt um sie besser zu erkennen. Etc. Eine Art Wallhack sozusagen.

Pursuivant
30.12.2018, 09:59
Grafikmods sind von Beth zwar nicht gern gesehen, es gibt aber keine Konsequenzen.

Dawnbreaker
30.12.2018, 11:24
Nun ja grafische Eingriffe kann vieles bedeuten. Grafischer Eingriff kann auch sein dass man andere Spielfiguren in der Welt besonders hervorhebt um sie besser zu erkennen. Etc. Eine Art Wallhack sozusagen.

Ja, z.B. diese Nexus Mod, die Tüten, Rezepte etc. zum glühen bringt. Ist das noch als Grafikmod anzushehen, oder schon als Cheat? Streng genommen verschafft einem die Mod einen Vorteil.

Takeda Shingen
31.12.2018, 10:50
Ich sag es hier nochma wie woanders. Mods in Multi-player Titeln sind ein komplett anderes Thema. Die meisten Mods in Multi-player Spielen werden nämlich Server seitig installiert. Denn wie man es bereits von Skyrim usw kennt können mods auch Probleme verursachen. Wie will ein Server von 24 verschiedenen Spielern gleichzeitig die Mods verwalten. Wie wird es für andere angezeigt? Was für Glitches können entstehen?
Bringen die Mods gewisse Vorteile die andere benachteiligen?

Und nochmal wenn man so doof ist und ein Programm dass Cheat Engine heißt im Hintergrund laufen hat. Muss man sich nicht wundern dass AntiCheat Software da zuschlägt. Hätte VAC genauso. Das wäre dann ein 2 Jahre VAC Ban auf Steam. Grund weshalb anti Cheat Software laufende Hintergrund Dateien scannt. Cheater nutzen schon seit längerem Cheats die im Hintergrund laufen als 2. Oder 3. Software.

Dawnbreaker
31.12.2018, 11:03
Mit der Cheat Engine ist das so eine Sache. Du kannst mir nicht erzählen, dass man die einfach mal so im Hintergrund laufen lässt. :D So, wie es die ganzen Unschuldslämmer behaupten. Wenn ich ein Programm starte, dann nicht just for fun, sondern weil ich damit etwas vorhabe.

Almalexia
31.12.2018, 13:16
Ich kann nur mehr den Kopf schütteln. Danke, ich weiß wie solche Software funktioniert, da brauche ich keine halbgaren Erklärungen von Takeda. §pl

Ich habe kein Interesse das Bethesda meinen Computer scannt. Manche Leute haben auch einfach die Hardware, das sie Software im Hintergrund laufen lassen können und zweitens woher nimmt man das Recht, das man den Leuten anschafft was sie im Hintergrund laufen zu haben? Solange die Software nicht vom Staat verboten ist, kann ich doch installieren was ich möchte und was mir eine Firma anschafft ist mir relativ egal. Kauft man scihen einen neuen Key und erstell einen neuen Account und schon ist man wieder dabei. In Deutschland wird ja immer noch diskutiert ob E-Sport überhaupt Sport ist. In Südkorea ist E-Sport richtiger Sport und dementsprechend wird damit auch richtig viel Kohle gemacht, aber da wird Cheaten auch vom Staat sanktioniert. In Deutschland und Österreich musst Du hoffen das der Betreiber etwas dagegen tut. Und außerdem muss man auch nachweisen, das man mit Cheat Engine auch in Fallout 76 cheaten kann. Wenn man mit der Cheat Engine nicht cheaten kann, wäre das doch schon ein bisschen blöd oder? Natürlich sollte man gegen Cheater vorgehen aber auch nur wenn das gerechtfertigt ist und nicht auf reine Prävention. Der hat was installiert, womit man cheaten könnte. In Einzelspieler-Spielen hat Bethesda eh die Klappe zu halten. Von Steam kann man sich entledigen.

Außerdem warum muss ich mich rechtfertigen, was ich auf meinem Computer installiere und es geht bei einem Computerscan ja auch nicht nur um die Software sondern um die persönlichen Daten, bist Du wirklich damit einverstanden, das Bethesda Softworks deine persönlichen Daten durchsucht?

Und wo ist da die Grenze? Kann man überhaupt in Fallout 76 sinnvoll cheaten? Und natürlich ist das aufrufen der Konsole in Skyrim cheaten was denn sonst? Genauso wenn ich in Gothic den Marvin-Mode aktiviere oder ist es von PB vorgesehen, das sich Spieler mittels Marvin Mode unsterblich machen können? Das brauchen wir nicht drüber diskutieren. Ich habe mir auch für M&M8 einen Charaktereditor gedownloadet weil ich als Startfigur einen Drachen haben wollte, ich böser Cheater... und für solche Sachen... habe ich solche Tools installiert aber ich bin ja nur ein böser Cheater. Ich habe mal gelesen das bei Fallout 76 die kompletten Daten unverschlüsselt (http://www.pcgameshardware.de/Fallout-76-Spiel-61712/News/Clientdaten-und-Server-Kommunikation-als-unsicher-kritisiert-1268681/)übertragen werden. Vielleicht mal vor der eigenen Haustüre kehren, Beth. anstatt wahllos Spieler zu bannen, die einfach nur in Einzelspieler Spielen Schabernack treiben.

Nur mal so meine persönlichen Gedanken zu dem Thema? Schlussendlich ist es nur ein Spiel.

The Trickster
01.01.2019, 12:55
Ich habe kein Interesse das Bethesda meinen Computer scannt.

Na dann installierst du deren Spiele am besten gar nicht, denn die schauen auch nach dem Vorhandensein diverser Softwarebibliotheken auf deinem Computer. Und nach Registry-Keys scannen die auch.

Kurze Frage: Wie würdest du denn Cheaten verhindern? Und, desweiteren, was heißt eigentlich "Computer scannen" für dich? Wo fängt das an, wo hört das auf? Wie gesagt scannt bereits der Installer deinen Computer, streng genommen. Ich fürchte, du übernimmst da mehr oder weniger ungefragt, was du gelesen hast, und machst dir keine Gedanken, was das denn im Detail wirklich bedeutet. Ehrlich gesagt spricht deine Signatur da auch Bände. "Windows 10 halte ich für ein Verbrechen gegen die Menschheit."

Almalexia
01.01.2019, 14:38
Ich denke, Du bist durchaus in der Lage Deine Fragen selbst zu beantworten. :)

Dawnbreaker
11.01.2019, 20:44
So langsam glaube ich, dass Bethesda nicht mehr alle Tassen im ... ich weiß nicht ...
Wissen die überhaupt, wie ein online Game funktioniert?!

Wer zum Geier kam auf die Idee, die Testing Hall auch in FO76 zu implementieren?! §hehe Klar öffnet das Tür und Tor für Duper.

https://www.youtube.com/watch?v=_Zap6bawLzY

Almalexia
11.01.2019, 21:59
Ich bin echt sprachlos... wollen die ihr eigenes Spiel und die Firma zerstören oder was?
Mit TESO haben sie es ja auch geschafft...

Dawnbreaker
12.01.2019, 09:32
Ich bin echt sprachlos... wollen die ihr eigenes Spiel und die Firma zerstören oder was?
Mit TESO haben sie es ja auch geschafft...

Das sind genau jene Fragen, die mir durch den Kopf gehen.

TESO läuft. Warum läuft FO76 nicht?
Was ist bei TESO anders?
Wisst Ihr, mir kommt es vor, als käme TESO von einem anderen Hersteller, weit weg von Bethesda.

Almalexia
12.01.2019, 09:51
Naja, TESO wurde von ZeniMax Online Studios, das sich auf Entwicklung von MMOs spezialisiert hat, entwickelt und Bethesda ist nur der Publisher... daran liegt es. Bethesda selbst hat wahrscheinlich kaum Erfahrung damit Onlinespiele zu entwickeln. Übrigens, der Bruder von Trump sitzt im Aufsichtstrat von Zenimax Media, der Muttergesellschaft von Bethesda. §ugly

VRanger
12.01.2019, 11:57
Das sind genau jene Fragen, die mir durch den Kopf gehen.

TESO läuft. Warum läuft FO76 nicht?
Was ist bei TESO anders?
Wisst Ihr, mir kommt es vor, als käme TESO von einem anderen Hersteller, weit weg von Bethesda.
Dann lese mal im Skyrim-Bereich die Posts. Ich dachte es ist unser Spiel - klick (https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1531604-Lohnt-sich-die-R%C3%BCckkehr) - ich kenne keins (ok sonst auch noch Diablo 3), was online gespielt wird, was wirklich richtig funkt. Auch was einen Store angeht, wie Schwierigkeitsstufen verwaltet werden, wie man gegen lange Weile mit immer und immer wieder den gleichen Quest umgeht ...

man sollte sein Spiel machen ...

Takeda Shingen
12.01.2019, 13:29
So langsam glaube ich, dass Bethesda nicht mehr alle Tassen im ... ich weiß nicht ...
Wissen die überhaupt, wie ein online Game funktioniert?!

Wer zum Geier kam auf die Idee, die Testing Hall auch in FO76 zu implementieren?! §hehe Klar öffnet das Tür und Tor für Duper.

https://www.youtube.com/watch?v=_Zap6bawLzY

Um was geht es in diesem Video?

Dawnbreaker
12.01.2019, 13:34
Um was geht es in diesem Video?

In erster Linie gehts um die Ausweitung des Banns.
Also nicht nur der Cheater kann gebannt werden, sondern der auch der Youtuber, der einen Film darüber hochlädt, wie man cheatet. Das sind z.B. jene Zeitgenossen, die genau erklären, wie man in diese Testing Hall kommt.

Almalexia
12.01.2019, 16:06
Das wird ja immer schlimmer mit denen... aber gut...

Takeda Shingen
13.01.2019, 21:19
In erster Linie gehts um die Ausweitung des Banns.
Also nicht nur der Cheater kann gebannt werden, sondern der auch der Youtuber, der einen Film darüber hochlädt, wie man cheatet. Das sind z.B. jene Zeitgenossen, die genau erklären, wie man in diese Testing Hall kommt.

Ist ja auch berechtigt. Wer das erklärt und Spieler dazu animiert das zu tun gehört gebannt. Das führt ja zu den Einbrüchen der Server. Und wenn bekannte Youtuber hunderte oder gar tausende Spieler dazu animieren. Nee geht gar nicht. Würde es genauso machen. :dnuhr:

Dawnbreaker
13.01.2019, 21:42
Ist ja auch berechtigt. Wer das erklärt und Spieler dazu animiert das zu tun gehört gebannt. Das führt ja zu den Einbrüchen der Server. Und wenn bekannte Youtuber hunderte oder gar tausende Spieler dazu animieren. Nee geht gar nicht. Würde es genauso machen. :dnuhr:

Es reicht schon, wenn sich ein paar Spieler im Endgame auf Deiner Map die Taschen vollpacken könnte ich wetten. Ich möchte echt nicht wissen, wie das von Dir beschriebene Szenario aussieht, wenn Hunderte das machen.

Es lagt ja schon bei mir, wenn ich selbst überladen bin und das ist echt Piddelpaddel gegen einen Duper, der mal eben 2000 Exemplare von allen gängigen legendären Waffen im Gepäck hat. Irre.

Dabei kommen die Duper oft unerkannt davon. Bethesda kann verfolgen, ob einer der Spieler in einem Bereich war, wo er nicht sein sollte, bzw. dort einen Gegenstand entwendet. Dann bannen sie diesen Account. Ich weiß nicht genau, welche Spuren da in Deinem Save hinterlassen werden. Aber sobald die Waffe den Besitzer wechselt, ist es aus mit der Verfolgung. Ein Duper benutzt einen Account, um in die Testing Hall zu kommen und einen anderen Account, um die Waffen dann in Empfang zu nehmen.

Wombel
05.04.2019, 20:40
Neue Variante der "VERDERBEN DES SPIELSPASSES".
Und das insgesamt aber mal in der ... dramatische Musik spielenden ... "jetzt volles Pfund ordentlich aufs Maul" Version. Ich habs gerade leider live erleben müssen. §zweifel

Ein 150+ Level Gesuchter bettelt mich in Flatwoods mehrfach an: please kill me. Drölfzehn Mal, der Kerl lässt mich einfach nicht in Ruhe, wärend ich dort Rohstoffe sammle. Meinen Pazifistenmodus habe ich dann halt schlussendlich ausgeschaltet, den Kerl angegriffen. Und dann steht recht plötzlich ein weiterer Vollidiot in der selben Levelklasse hinter mir und pustet mich, sowie der angegriffene Vollidiot um, bevor ich wieder den Pazifistenmodus umschalten konnte. Habe dann auf "Rache" gespielt und nach 1min festgestellt, dass die beiden tatsächlich Komplizen waren, und das Ganze von vornherein abgekartet war.

Jedenfalls ganz großen Respekt ihr beiden minderbemittelten Vollpfosten - zweimal Level 150+ im Hinterhalt gegen einen Level 37 - ihr seid schon die wahren Helden.
Abgesehen davon habt ihr zwei *zensiert - aber sowas von* nicht mal meinen Nachlass mitgenommen.

Almalexia
05.04.2019, 20:47
Hmm... ich hätte da nicht umgeschaltet. Den hätte ich winseln und betteln lassen. :dnuhr:

Dawnbreaker
05.04.2019, 20:57
Wombel, ich mach' das auch nicht mehr. Normalerweise sind es low Level Lockvögel, die diese Nummer abziehen. Entweder gehen sie auf Dich los oder sie wollen ihr Kopfgeld loswerden. In der Nähe sind IMMER high Level Spieler, die dann sofort angerannt kommen und Dich onehitten. Eine scheiß Erfahrung §knuff und leider sind diese -bitte-Schimpfwort-einfügen- zu feige für die PvP Server.

Wombel
05.04.2019, 21:00
Hmm... ich hätte da nicht umgeschaltet. Den hätte ich winseln und betteln lassen. :dnuhr:

Ich selbst war schon zweimal in der Situation dass ich leider als "Gesucht" gelistet wurde. Das war meinerseits in der jewiligen Situation keine Absicht und ist halt passiert - und ich selbst habe darüber hinaus auch schon (Freunde) angebettelt mich zu erschießen. Dies scheint nunmehr aber als weiteres "Geschäftsmodel" Runde zu machen.

Pursuivant
06.04.2019, 08:19
Wombel, es ist echt sch....! Ist mir aber auch schon in der Kirche von Flatwoods passiert, allerdings konnte ich noch schnell die Karte wechseln.

Ich vermute mal, dass durch den PVP Modus noch mehr solcher Ar.....geigen herangezüchtet werden. Das wird sich auch nicht ändern solange man mit dem selben Char beide Modi spielen kann.

Mir ist aufgefallen, dass Low-Level Spieler mit einer Zahlenkolonne als Nick nicht ganz koscher sein können. Trotz Level 5 haben sie schon eine nicht zum Level passende Ausrüstung und treiben sich in Gebieten herum in denen sie eigentlich nicht überleben können. Oft werden sie von anderen Spieler Level 100+ begleitet und versuchen andere Spieler zu provozieren. Geht man darauf ein wird man vom Kumpel umgenietet.
Erst vorgestern habe ich in einem englschen Forum einen Spieler gesehen, der stolz seine gecheateten Waffen vorgestellt hat, eine Kampfflinte mit 1.000 Schaden und einen Unterhebel mit 4.000!

Dawnbreaker
06.04.2019, 08:42
Was im Moment im Spiel abgeht, ist nicht mehr feierlich.
Hatte mir gestern einen Stream angeschaut und der Spieler zockte im PvP Modus. Er war Level 90 oder so. Da kam unweit von Harpers Ferry ein Level 19 mit seinen 2 Kumpels und nietete den Streamer mit einer explosiven Shotgun um. Onehit. :eek: Der Streamer ging in Deckung, Schleichen voll geskillt, Chamäleon Mods auf der Rüstung und der kleine Pinsel erwischte ihn HINTER einem Felsen. WTF?!

Stimmt, die Iddiotendichte nimmt rapide zu dank der PvP Server, weil die Spieler offensichtlich nicht in der Lage sind zu verstehen (oder es nicht verstehen wollen), dass PvE und PvP zwei paar Socken sind.
Offensichtlich ist es gut möglich, in diesem Spiel zu cheaten. Hat sich nur noch nicht bei Bethesda herumgesprochen. Oder ist denen egal. :dnuhr:

Ja, Pursuivant. Diese Spieler mit Zahlenkolonnen fallen mir auch auf. Seltsam. Vielleicht Mule-Charaktere? Oder reine Lockvögel.

VRanger
06.04.2019, 10:19
Was im Moment im Spiel abgeht, ist nicht mehr feierlich.
Hatte mir gestern einen Stream angeschaut und der Spieler zockte im PvP Modus. Er war Level 90 oder so. Da kam unweit von Harpers Ferry ein Level 19 mit seinen 2 Kumpels und nietete den Streamer mit einer explosiven Shotgun um. Onehit. :eek: Der Streamer ging in Deckung, Schleichen voll geskillt, Chamäleon Mods auf der Rüstung und der kleine Pinsel erwischte ihn HINTER einem Felsen. WTF?!

Stimmt, die Iddiotendichte nimmt rapide zu dank der PvP Server, weil die Spieler offensichtlich nicht in der Lage sind zu verstehen (oder es nicht verstehen wollen), dass PvE und PvP zwei paar Socken sind.
Offensichtlich ist es gut möglich, in diesem Spiel zu cheaten. Hat sich nur noch nicht bei Bethesda herumgesprochen. Oder ist denen egal. :dnuhr:

Ja, Pursuivant. Diese Spieler mit Zahlenkolonnen fallen mir auch auf. Seltsam. Vielleicht Mule-Charaktere? Oder reine Lockvögel.
Ich verstehe hier nicht wer der Idiot ist? Der Lev. 90 Typ, der in seinem Stream zeigen wollte, was ach, was für ein toller Kerl er ist? Oder die Gruppe, die ich eigentlich klasse finde, weil das der Spielgedanke ist? Kleine Leute finden sich und nieten die dicken großen um. Ist doch ne tolle Spielanlage oder?

Pursuivant
06.04.2019, 11:30
Das ist gar nicht das Problem. Was damit gesagt werden soll, Beth geht einfach nicht gegen Cheater vor. Eine Schrotflinte, die 2.000 Schaden macht und durch Deckung schießt, bei einer Reichweite von 500 Yards und einer Zielgenauigkeit von 200 Prozent. Gegner die dich trotz Schleichen, Chameleon und durch Wände noch sehen und auch treffen?
Genau diese geistig Minderbemittelten hast du auch bald im PvE Modus, die mit einem Cheat deinen Pazifistenmodus ausschalten und dir deine komplette Ausrüstung klauen können. Da Beth keine Game-Master mit Administratorenrechten hat und wohl auch nie beschäftigen wird (kostet Geld) wird es über kurz oder lang nur noch Anarchie geben.

Wolf13
06.04.2019, 11:41
Ich kann @Dawnbreaker schon verstehen.

Grundsätzlich fände ich es auch gut, wenn eine Gruppe auf niedrigem Level sich gegen einen mit Hohen effektiv verteidigen kann, wenn die Taktik und die Teamabsprache gut funktionieren.

In der Situation ist davon aber keine Rede.
Zuerst ein Onehit ist schon einmal ein No Go, da es doch Kämpfe sein sollen und keine Momentaufnahmen.
Auch ist keine Rede von Teamwork oder geschicktem Vorgehen, sondern der Spieler mit niedrigem Level hat eine Ausrüstung genutzt, die eigentlich nicht normal in seinem Besitz sein sollte und hat auch den phyikalischen Gesetzen durch feste Materie einen Onehit gelandet.

Da stimmt für mich so einiges nicht.
Etwas kann ich mich schon in einige Spieler hineinversetzen, die gerne PvP spielen, wenn sie einen herausfordenden richtigen Kampf haben wollen, aber so wie es hier abläuft, werden Glitches oder Bugs genutzt, oder eher hinterhältige Methoden, um Andere herein zu legen.
Ist für mich ein Unding und da kommt mir so der Gedanke, dass extreme Gewalt in Spielen ein Spiel auf den Index bringen kann, aber so linkes Verhalten hat wohl keiner auf den Kieker, was sogar noch begünstigt wird und für mich eine größere Gefahr darstellt.

Gruß Wolf

Dawnbreaker
06.04.2019, 11:57
Ich verstehe hier nicht wer der Idiot ist? Der Lev. 90 Typ, der in seinem Stream zeigen wollte, was ach, was für ein toller Kerl er ist? Oder die Gruppe, die ich eigentlich klasse finde, weil das der Spielgedanke ist? Kleine Leute finden sich und nieten die dicken großen um. Ist doch ne tolle Spielanlage oder?

Das ist nicht der Punkt, VRanger. Es wurde gescheatet und das geht mal gar nicht. Pursuivant und Wolf13 verstehen meine Ausführung richtig. Vielleicht hatte ich es zu missverständlich erzählt?
Es geht nicht darum, DASS ein low Level sich zur Wehr setzen kann, sondern um das WIE. Und da stimmte so Einiges nicht gestern. Und darauf kam es mir an. Ich habe das live mitangesehen und wir waren uns alle einig (ca. 60 Leute an der Zahl), dass hier etwas oberfaul ist. Der Spieler wurde gemeldet und ein Video herausgeschnitten. Ich glaube nur nicht, dass das bei Beth irgendjemanden interessiert.

Wenn Du im Tarnmodus unter einem Kliff hockst, Dein Schleichen voll ausgeskillt ist, dann bist Du unsichtbar und keiner kann Dich mit nur einem Schuss abknallen. Keine Ahnung, wie der Cheater die Physik da ausgeschaltet hatte, denn im Grunde schoss er durch ein Hindernis. Mit Level 19 und offensichtlich mit einer Doppelschuss Explosivwaffe. Die Kumpels des Cheaters taten gar nichts. Sie wussten sicherlich um die Wirkung der Waffe, sonst hätten sie versucht, den Streamer einzukreisen.

Almalexia
06.04.2019, 12:16
hmm scheint als hätte Bethesda den Karren an die Wand gefahren und kümmert sich nicht mehr darum. Wundert mich das TESO funktioniert aber da geht es wahrscheinlich um die Wurst.

Das ist echt schlimm und lässt... arges für TES VI vermuten.

Dawnbreaker
06.04.2019, 12:20
hmm scheint als hätte Bethesda den Karren an die Wand gefahren und kümmert sich nicht mehr darum. Wundert mich das TESO funktioniert aber da geht es wahrscheinlich um die Wurst.

Das ist echt schlimm und lässt... arges für TES VI vermuten.

Mit dem PvP Modus hat sich Bethsda die Klientel ins Haus geholt, auf die sie scharf waren. Zum Schaden aller. :dnuhr:
Ich denke mir dauernd: "Gegen die Duper und Cheater muss man doch was tun können?!" Das sind ja gravierende Probleme. Anarchie, Raubrittertum, halt all das, was Menschen, ohne Konsequenzen fürchten zu müssen, zu tun pflegen.

VRanger
06.04.2019, 12:26
Das ist nicht der Punkt, VRanger. Es wurde gescheatet und das geht mal gar nicht. Pursuivant und Wolf13 verstehen meine Ausführung richtig. Vielleicht hatte ich es zu missverständlich erzählt?
Es geht nicht darum, DASS ein low Level sich zur Wehr setzen kann, sondern um das WIE. Und da stimmte so Einiges nicht gestern. Und darauf kam es mir an. Ich habe das live mitangesehen und wir waren uns alle einig (ca. 60 Leute an der Zahl), dass hier etwas oberfaul ist. Der Spieler wurde gemeldet und ein Video herausgeschnitten. Ich glaube nur nicht, dass das bei Beth irgendjemanden interessiert.

Wenn Du im Tarnmodus unter einem Kliff hockst, Dein Schleichen voll ausgeskillt ist, dann bist Du unsichtbar und keiner kann Dich mit nur einem Schuss abknallen. Keine Ahnung, wie der Cheater die Physik da ausgeschaltet hatte, denn im Grunde schoss er durch ein Hindernis. Mit Level 19 und offensichtlich mit einer Doppelschuss Explosivwaffe. Die Kumpels des Cheaters taten gar nichts. Sie wussten sicherlich um die Wirkung der Waffe, sonst hätten sie versucht, den Streamer einzukreisen.
Ich habe Dich schon verstanden. Doch ist es nicht gerade ... in den PvP zu gehen? Den Aufschrei, wo einer umgelegt wurde, gab es doch schon mal.

Ansonsten gelten für mich nicht die gleichen Bedingungen. Wenn ich hinter etwas stehe, wie ein Baum oder ähnliches, wird seitens der Gegner (z. B. Verbrannte) trotzdem durchgeschossen. Wenn ich eine Chamäleon-Todeskralle abschießen kann, warum soll es einen Spieler besser ergehen? Hat jemand die Schrotflinte mit dem hier besagten Schaden von 2.000 gesehen? Ich kenne solche Waffen nicht - warum schreibe ich das:

Fallout 76 ist ein miserabel gemachtes Game. Spieler gewöhnen sich leider an Dinge oder nutzen es aus (mache ich ja so). Deshalb sollte man bei allen Dingen, die abseits der durch Spielstunden erfahrenen Dinge sind immer mit dem gesunden Menschenverstand herangehen. Denn das Spiel ist nach wie vor nicht zu empfehlen. Ich würde wohl eher abraten, es sei denn man will es. Und deshalb habe ich kein Mitleid mit denen die in eine »BETA«-PvP müssen, wegen ein paar doppelter Punkte oder so.

Pursuivant
06.04.2019, 12:39
Ich habe mal ein Video bei YT gesehen, man kann in der Ini etwas an der Grafikeinstellung drehen. Im Ergebnis ist die Landschaft fast ohne Hindernisse, man kann durch Wände, den Boden, Bäume etc. schauen und auch durch die Hindernisse schießen.

Als weiteres gibt es Decryptors, die die ID einer Waffe austauschen gegen die einer legendären, zudem können dann auch noch die Stats der Waffe geändert werden. Diese Manipulationen können nur schwer aufgedeckt werden, wenn man es nicht zu sehr übertreibt. Bei FO 76 wird keine wirkliches Speicherprofil angelegt, es werden nur Flags gesetzt. Darum sind Manipulationen immer möglich und kaum kontrollierbar.
Die IDs kann man sogar auf wiki finden und dann kann man auch mit einem Editor diese ID im laufenden Spiel finden und manipulieren.

Dawnbreaker
06.04.2019, 12:44
Und deshalb habe ich kein Mitleid mit denen die in eine »BETA«-PvP müssen, wegen ein paar doppelter Punkte oder so.

Ich sehe, wir sind da grundlegend anders gestrickt. :D Ist ja nix Schlimmes, sondern recht interessant.

Ich denke immer, wenn es Regeln gibt, dann sollten sich alle daran halten müssen. So weit meine Denkweise, die in der Praxis nur bedingt anwendbar ist. Es ist ein Idealmodell, das an der Realität oft genug zerbricht.

Wenn jemand cheatet, dann nutzt er keine Bugs aus, sondern manipuliert das Spiel. das ist ein Unterschied. Bugs nutze ich auch ab und zu. Aber wo kein Richter, da auch kein Täter. PvP zeigt, dass es auch dort zumindest ein paar Regeln geben sollte, denn sonst ist es halt, wie es jetzt ist. Alle regen sich darüber auf, aber sie spielen es. So, wie wir uns über Bugs aufregen und es trotzdem spielen.

Edit:
@Pursuivant
Dann ist es kein Wunder, dass ein low Level Spieler mit so einer Knarre herumrennt. :eek:

VRanger
06.04.2019, 14:10
Ich denke immer, wenn es Regeln gibt, dann sollten sich alle daran halten müssen.
Nein, es gibt sie nicht, weil das Spiel so viele Macken hat. Es wäre also besser, die Leute würden um PvP einen Bogen machen und bei dem bleiben, wo sie meinen das funktioniert. Es sind jetzt auch keine Dinge dabei, wie ini ändern, die jetzt neu dazugekommen sind.

Pursuivant
06.04.2019, 15:37
Beth beruft sich bei seinen Verschlimmbesserungen auf das Feedback der Spieler in seinem Forum. Dummerweise habe ich nie solche Vorschläge seitens der Spielerschaft gelesen. Im Gegenteil die Spieler wünschen sich an erster Stelle ein stabiles und ausgereiftes Grundspiel, bevor Bath irgendwas Neues einführt.
Peter Hines oder Todd Howard hat letztens in einem Interview gesagt, dass man völlig blauäugig an Fallout 76 herangegangen ist. Keiner des Teams hatte jemals vorher ein Online Game programmiert. Und genau das merkt man als Spieler auch. Die Synthese RPG und Ballerspiel haut eben nicht hin und das von Beth bevorzugte und gepushte PvP will auch kaum einer spielen.
Ranger, du wirst immer genügend pubertierende Spieler finden, deren einziger Spaß es ist mit gecheateten Charakteren anderen das Spiel kaputt zu machen.