Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Döner bald teurer als Restaurant?
Meister Bratwurst
15.12.2018, 19:45
Bei uns gab es wieder den jährlichn Dönerkongress und dementsprechend haben sie die preise wieder drastisch erhöht. Ich erinnere mich noch an die gute alte zeit als ein Döner 3,50 gekostet hatte. Jetzt zahle ich 6€ für einen§cry §cry
Da leider alle Dönerläden (aufgrund eines hier ansässigen netzwerkes einer bekannten Regierung) bei uns involviert sind, kann man auch nicht ausweichen. Viele von uns können sich bald keinen Döner mehr leisten. Wann kommt der Punkt an dem ein Restaurant billiger wird als ein Imbiss? Wie geht ihr mit solchen Preiserhöhungen um? Nix mehr kaufen aus Protest oder meint ihr die Preiserhöhungen sind vllt sogar gerecht?:eek:
The Old Hunter
15.12.2018, 19:53
ich esse keinen döner allgemein nichts vom fastfood / imbiss. aber bei so einem preis würd ich mir eher zutaten kaufen und es selber machen schmeckt im zweifel vermutlich sogar besser :dnuhr:
Don-Esteban
15.12.2018, 20:28
Was ist denn ein Dönerkongress?
(aufgrund eines hier ansässigen netzwerkes einer bekannten Regierung)
Klingt nach Verschwörungstheorie.
Hiuer kostet der Döner immer noch 3,50€. Weiß allerdings aus meiner Zeit in Frankfurt, dass dort Döner standardmäßig 5€ kosten.
4-4,50 bei uns hier. Finde ich jetzt ehrlich gesagt nicht zu viel.
Meister Bratwurst
15.12.2018, 20:41
Was ist denn ein Dönerkongress?
Klingt nach Verschwörungstheorie.
1. Eine Versammlung aller Dönerbudenbesitzer zur Absprache über lieferung,preis und Urlaub (ja sie müssen alle zur selben zeit urlaub machen§hehe)
2. :dnuhr:gibts bei euch keine aktiven Erdogan-Anhänger? Letztendlich ist es nunmal ein Netzwerk, keine Ahnung wie ihr es bei euch nennt. Sie besuchen die Besitzer verschiedener Geschäfte im und ausserhalb des Türkenviertels und je nach einstellung zur derzeitigen regierung hat man den laden zu.
Rimfaxe96
15.12.2018, 20:44
In meinem Heimatkaff kostet der Döner auch noch 3,50€. :A
Baldurs_Gate_2
15.12.2018, 20:44
Find ich jetzt nicht so teuer. Ich bring nen normalen Döner grad mal so runter, da ist wirklich viel Fleisch drin.
3,50 hier, teilweise 4 Euro, wenn es sehr stadtintern ist.
Dark_Bauer
15.12.2018, 21:37
Hab seit hunderten von quantrillionen Jahren keinen Döner mehr geworden
HerrFenrisWolf
15.12.2018, 22:15
Als mich einst The-Witch-King besuchte, der hier wohl schon lange nicht mehr aktiv war, da stand ihm Verblüffung ins Gesicht geschrieben. Denn hier kostete der Döner dereinst nur 2,50-3€ und bei ihm, in Hamburg waren es schon fünf ganze.... Heute kostet der Döner hier 3,50€ oder 3,70€, denn der Preisanstieg macht keinen Halt. Doch die Pizza, sie ist umkämpft... 4,90 für 30cm Durchmesser meine Freunde und der Ägypter die Straße runter, kommt auch nicht drunter. Whalla! Lass den Afghanen backen, er weiß wovon er spricht, nur dich versteht er nicht korrekt. Doch zu diesem Preis? Da beschwerst du dich nicht Brudi!
Einen Dönerkongress muss man erlebt haben, um zu wissen warum es ein Kartellamt gibt. Doch seit die Pizzeria Venezia nicht mehr existiert, in der sich früher ein Dönermann und ein Asiate auf 7qm Tresen neben Tresen gegenüberstanden und es alles gab außer Pizza, sind diese Zeiten auch hier Historie.
Almalexia
15.12.2018, 23:03
2,50 zahl ich bei der Kebabbude meines Vertrauens und wenn ich in der Heimat bin, dann gehe ich zum Italiener und hol mir bei dem einen Kebab, $§p4:gratz
1. Eine Versammlung aller Dönerbudenbesitzer zur Absprache über lieferung,preis und Urlaub (ja sie müssen alle zur selben zeit urlaub machen§hehe)
2. :dnuhr:gibts bei euch keine aktiven Erdogan-Anhänger? Letztendlich ist es nunmal ein Netzwerk, keine Ahnung wie ihr es bei euch nennt. Sie besuchen die Besitzer verschiedener Geschäfte im und ausserhalb des Türkenviertels und je nach einstellung zur derzeitigen regierung hat man den laden zu.
Erdogan hat in Deutschland nix zu melden. Das klingt nach Mafia, ich würde die Polizei rufen, wenn die bei mir auftauchen...
Meister Bratwurst
15.12.2018, 23:08
Erdogan hat in Deutschland nix zu melden. Das klingt nach Mafia, ich würde die Polizei rufen, wenn die bei mir auftauchen...
das dürften aber deine verwandten die in der türkei hocken dann am ende ausbaden:dnuhr:
Almalexia
15.12.2018, 23:09
das dürften aber deine verwandten die in der türkei hocken dann am ende ausbaden:dnuhr:
Ich habe keine türkischen Verwandten... :dnuhr: Marcha Orientalis hat nix mit der Türkei zu tun. ^^
Meister Bratwurst
15.12.2018, 23:15
Ich habe keine türkischen Verwandten... :dnuhr: Marcha Orientalis hat nix mit der Türkei zu tun. ^^
dann kommen die auch nicht zu dir:dnuhr: meintest ja "wenn sie bei dir vorbeischauen" btw kommen sie auch nicht wirklich zu dir, sind keine schlägertruppe sondern eher ein spitzeldienst, die verprügeln nichtmal die kurden sondern kreisen sie lediglich mit einem Meer bestehend aus türkei-flaggen ein
TheLongestDay
15.12.2018, 23:28
Wo soll das denn sein? Hier in der Stadt kostet er zwischen 3,00 und 4,50 (kann sein, dass es noch teurere gibt, habe ich aber noch nicht gesehen)
Der 4,50 hat zwar besseres Brot, aber ansonsten ist der auch nicht besser oder größer als der 3,- , deswegen hol ich mir immer den billigen.
Hier in der Nähe hat gerade einer neu eröffnet nach Renovierung, den muss ich nochmal auschecken.
Almalexia
15.12.2018, 23:33
dann kommen die auch nicht zu dir:dnuhr: meintest ja "wenn sie bei dir vorbeischauen" btw kommen sie auch nicht wirklich zu dir, sind keine schlägertruppe sondern eher ein spitzeldienst, die verprügeln nichtmal die kurden sondern kreisen sie lediglich mit einem Meer bestehend aus türkei-flaggen ein
Hast Du dafür auch eine Quelle....
bzw. hattest Du als Meister der Bratwurst schon Besuch von ihnen?
Meister Bratwurst
15.12.2018, 23:55
Wo soll das denn sein? Hier in der Stadt kostet er zwischen 3,00 und 4,50 (kann sein, dass es noch teurere gibt, habe ich aber noch nicht gesehen)
Der 4,50 hat zwar besseres Brot, aber ansonsten ist der auch nicht besser oder größer als der 3,- , deswegen hol ich mir immer den billigen.
Hier in der Nähe hat gerade einer neu eröffnet nach Renovierung, den muss ich nochmal auschecken.
süddeutschland, aber da kostete er normal überall um die 4-5€ ausserhalb der großstadt, egal wo
Hast Du dafür auch eine Quelle....
bzw. hattest Du als Meister der Bratwurst schon Besuch von ihnen?
ich hab früher eher sie besucht:A bis sie mit dem aktiven "erdowahn" anfingen. Es interessiert sich ja allgemein scheinbar niemand für fehden unter landsleuten ausser genannten, aber das soll eig auch nicht das thema des threads werden sondern die unfassbar steigenden preise durch die man sein täglich Fladenbrot bald nicht mehr erwerben kann
Almalexia
16.12.2018, 00:36
süddeutschland, aber da kostete er normal überall um die 4-5€ ausserhalb der großstadt, egal wo
ich hab früher eher sie besucht:A bis sie mit dem aktiven "erdowahn" anfingen. Es interessiert sich ja allgemein scheinbar niemand für fehden unter landsleuten ausser genannten, aber das soll eig auch nicht das thema des threads werden sondern die unfassbar steigenden preise durch die man sein täglich Fladenbrot bald nicht mehr erwerben kann
Dann musst Du eben auf deutsche Qualitätsarbeit umsteigen. Eine Bratwurst oder gar eine schöne Currywurst soll ja sehr lecker sein.
Juli Karen
16.12.2018, 01:54
Dann musst Du eben auf deutsche Qualitätsarbeit umsteigen. Eine Bratwurst oder gar eine schöne Currywurst soll ja sehr lecker sein.
Nach einem Döner bin ich satt, nach einer Wurst nicht. Und P/L mäßig ist die mit 2.50-3 € vs. +/- 4 € für einen Döner bei vielleicht einem Drittel der Döner-Masse unverschämt teuer §chill
Bei uns gibt es immer noch Döner für 3,50€ aber das sind nicht die besten. Bei meinen Kebab des Vertrauens kostet er 4€.
Heinz-Fiction
16.12.2018, 03:33
Für nen Döner bezahle ich grundsätrzlich 5 € weil wegen extra Fleisch. Ich find das durchaus angemessen dafür, dass man schnell ne komplette Mahlzeit bekommt. Die Dönerguys müssen ja auch von irgendwas leben :dnuhr:
Für nen Döner bezahle ich grundsätrzlich 5 € weil wegen extra Fleisch. Ich find das durchaus angemessen dafür, dass man schnell ne komplette Mahlzeit bekommt. Die Dönerguys müssen ja auch von irgendwas leben :dnuhr:
Also ich brauche 2 Döner um satt zu werden.
Dark_Bauer
16.12.2018, 07:12
Also ich brauche 2 Döner um satt zu werden.
Die Zeiten sind bei mir zum Glück vorbei.
Die Zeiten sind bei mir zum Glück vorbei.
Warum zum Glück? Na gut die zwei Döner schaffe ich auch nur nach der Arbeit und wenn ich noch nichts anderes gegessen habe.
Dark_Bauer
16.12.2018, 07:40
Warum zum Glück? Na gut die zwei Döner schaffe ich auch nur nach der Arbeit und wenn ich noch nichts anderes gegessen habe.
Weil ich Klatschfett bin und das lag auch an meinen Fressorgien
Takeda Shingen
16.12.2018, 07:44
Ich war auch mal im Club der Klatschfetten. Das zum Glück Geschichte und bin nun >50 Kilo leichter.
Ich leider ganz im Gegenteil. Für mich ist zunehmen extrem schwierig so dass ich seit jeher ziemlich spargelig bin. Ich kann so viele Döner essen wie ich will ohne dick zu werden §ugly
Dunkler Fürst
16.12.2018, 13:43
Ich muss 4,50 € für einen Döner zahlen, kann mich aber daran erinnern mal 3,90€ für einen gezahlt zu haben. Da ich nicht oft einen Döner esse, ist mir die Verteuerung nicht so aufgefallen. 4,50 für einen Döner geht aber noch in Ordnung.
Edit. Ist ein Dönerstand und kein Restaurant.
In welchem Restaurant kann man eigentlich für unter sechs Euro Essen gehen?:)
Wie machen die unseren Döner? (https://www.youtube.com/watch?v=vlBApph2wqw)
1,22 € kostet die Herstellung des Döners ohne Nebenkosten (2016)
Aufpassen was ein Dönerstecker am Anfang Brutto verdient.
Sternchenfarbe
16.12.2018, 14:33
Die Preise sind mMn gerecht, viele Leute haben einfach keinen Bezug mehr zu Lebensmitteln und heulen direkt rum, wenn sie in ihren Augen zu teuer werden
Von dem ganzen Aufwand um all das auf den Teller zu bekommen sehen sie nichts
In denen wo Schaben durch die Salate krabbeln.
In einem Restaurant womöglich nicht, aber beim Fleischer um die Ecke schon.
Die Preise sind mMn gerecht, viele Leute haben einfach keinen Bezug mehr zu Lebensmitteln und heulen direkt rum, wenn sie in ihren Augen zu teuer werden
Von dem ganzen Aufwand um all das auf den Teller zu bekommen sehen sie nichts
Von den Nebenkosten plus Verdienst und Gewinn ganz zu schweigen.
Wie viel Döner bekommt man aus einem Spieß und wie viel muss man verkaufen um Gewinn zu machen?
Don-Esteban
16.12.2018, 15:53
Im Osten gibts doch kaum Ausländer. Deswegen haben auch alle hier immer gleich Schaum vorm Mund, wenn sie dann mal doch einen sehen und fangen an, zu hyperventilieren. AfD wählen bringt dann meistens ein wenig Linderung.
Ich kenn auch nicht viele Dönerläden. Das sind in Leipzig meist Läden, die alles von Indisch, vietnamesisch über Pasta bis Döner anbieten. Manchmal Vietnamesen, manchmal Tunesier, manchmal Deutsche. Wer weiß, vielleicht gibts sogar einen Türken, der einen Dönerladen hat.
Im Osten gibts doch kaum Ausländer. Deswegen haben auch alle hier immer gleich Schaum vorm Mund, wenn sie dann mal doch einen sehen und fangen an, zu hyperventilieren. AfD wählen bringt dann meistens ein wenig Linderung.
Ich kenn auch nicht viele Dönerläden. Das sind in Leipzig meist Läden, die alles von Indisch, vietnamesisch über Pasta bis Döner anbieten. Manchmal Vietnamesen, manchmal Tunesier, manchmal Deutsche. Wer weiß, vielleicht gibts sogar einen Türken, der einen Dönerladen hat.
Wie jetzt. Selbst in meiner 30 Tausend Seelen Kleinstadt gibt es zur Zeit 5 Dönerläden und mindestens 4 davon gehören Türken.
Meister Bratwurst
16.12.2018, 16:33
In denen wo Schaben durch die Salate krabbeln.
in fast allen deutschen restaurants/gäststätten (ich bezweifle sehr oft das die wirklich ausgebildete haben) ist hier das der fall (beides) Ich sage fast da ich zwar nochnie eine fand die nicht gesundheitlich fragwürdig war, aber auch nochnicht alle durch habe und nie werde
hmh bei uns stellten die Türken in den letzten 30jahren über 20% der Bevölkerung, nen Inder der verkauft habe ich dagegen nochnie gesehen, aber bei uns schreit auch leider gleich jeder wenn er nen ausländer sieht trotz des hohen anteils:C: ich musste zum einkaufen schon öfter durch den AFD-Stand der massivst besucht war und es ist schon ein unangenehmes gefühl
Im Osten gibts doch kaum Ausländer.
Stimmt!
"Der Osten ist zu weiß"
Almalexia
16.12.2018, 16:49
Der Osten ist doch fest in polnischer Hand... :dnuhr:
TheLongestDay
16.12.2018, 16:57
Nach einem Döner bin ich satt, nach einer Wurst nicht. Und P/L mäßig ist die mit 2.50-3 € vs. +/- 4 € für einen Döner bei vielleicht einem Drittel der Döner-Masse unverschämt teuer §chill
Ich vermute man bezahlt eher die Bereitstellung und das Gemüse ist wahrscheinlich billiger als das Fleisch beim Döner.
Der Osten ist doch fest in polnischer Hand... :dnuhr:
Oh Gott!
Habe ich die Bigos Revolution verschlafen.
HerrFenrisWolf
16.12.2018, 20:27
Ich hab eine ungefähre Vorstellung welche Läden du meinst. El Amir auf der Karli finde ich ziemlich gut. Egal welcher Nationalität die entstammen, ihre Auberginensauce auf dem Döner ist fantastisch. :D
6€ halt ich ja für ein Märchen, ein Märchen aus 1001 Nacht. Kann ich mir nicht vorstellen, außer vielleicht in der tiefsten Provinz wo es genau einen Dönermann gibt, oder bei irgendeinem Edel-Döner mit human geschächtetem Biofleisch.
Oder das Teil ist halt doppelt so groß wie ein normaler Döner. Oder im Menü.
Sonst gibts doch garantiert nirgends einen Laden, der mehr als 5€ verlangt, 4,50€ wär für mich Schmerzgrenze.
Wäre auch interessant zu wissen wie schwer der 6€ Burger ist. Vielleicht wiegt er ja 500g :D
Bei uns kostet der Döner schon seit längerem 4,50 €
Takeda Shingen
17.12.2018, 11:06
Bei uns von 3.5-4.5
Sollte der Mindestlohn Produkte verteuert haben, so begrüße ich das.
Und das sage ich, obwohl ich selber nur wenig Geld habe - oder gerade deswegen, denn ich weiß, wie man sich fühlt, wenn man arbeitet und trotzdem immer Angst hat, Lebensnotwendiges nicht bezahlen zu können. Daher hoffe ich, dass viel von dem Geld bei den Beschäftigten ankommt.
Zudem ist es volkswirtschaftlich vernünftig:
Das sind z.B. auch meine potentiellen Kunden, die sich aber meine Leistungen nicht leisten können (was Teil einer Abwärtsspirale ist). Ich habe schon einiges für Leute, die kein Geld haben, da sie z.B. in diese Kategorie fallen, kostenlos gemacht bzw. machen müssen. Die können auch keine 10 €/h bei mir zahlen. Folglich kann ich nicht von solchen Kunden leben und das nur, weil Reiche billigen Fraß haben wollen (lässt sich auf fast alle anderen Dienstleistungen übertragen).
Die meisten Imbisskunden haben doch höhere Einkommen als die dort Beschäftigten (nicht unbedingt als der Chef, denn viele Imbissbetreiber hier haben nicht nur ein Geschäft und fahren Luxuskarossen), weswegen sie auch vernünftige Preise zahlen können. Und wenn man kein Geld hat, muss man sich nicht im Imbiss bedienen lassen, oder man geht einfach seltener hin. Wenn die Leute besser verdienen, dann können sie auch woanders bessere und nachhaltigere Ware kaufen und damit die heimische Wirtschaft stützen, gerade die lokale, die das bitter nötig hat. Sie müssen weniger den Staat für sich zahlen lassen. Wenn die Leute keine gescheiten Mieten zahlen können, dann verfallen die Häuser bzw. können sie kaum saniert werden. Das ist nur ein Beispiel von vielen. Die Schere zwischen Arm und Reich ist für eine Volkswirtschaft enorm schädlich. Sie senkt das allgemeine Wohlstandsniveau.
Es gibt keinen vernünftigen Grund dafür, dass jemand, der einen Jahresbruttolohn von z.B. 40 k€ erhält, den Döner von Leuten gemacht bekommt, die weniger als 16 k€ erhalten. Das ist nicht nur ungerecht, sondern geht auf Dauer auch schief.
Takeda Shingen
17.12.2018, 13:35
Döner ist ein Luxusgut und kein Grund Nahrungsmittel. Deswegen verstehe ivh echt nicht warum du so ab drehst :dnuhr:
Du tust gerade so als müsstest du dich jeden tagzvon Döner ernähren. §ugly
Dunkler Fürst
17.12.2018, 14:04
Döner ist ein Luxusgut und kein Grund Nahrungsmittel. Deswegen verstehe ivh echt nicht warum du so ab drehst :dnuhr:
Wie kommst du denn auf die Idee, Döner ist doch kein Luxusgut. Für mich ist ein Döner eher Fast Food, auch wenn er gesünder ist als die.
Takeda Shingen
17.12.2018, 14:06
Wie kommst du denn auf die Idee, Döner ist doch kein Luxusgut. Für mich ist ein Döner eher Fast Food, auch wenn er gesünder ist die.
Naja weil es nun mal kein Grundnahrungsmittel ist. Dann nennen wir den Döner Genuß mittel. Aber trotzdem besteht keine Notwendigkeit darin regelmäßig Döner zu essen.
Almalexia
17.12.2018, 14:06
Seit wann ist ein Döner Luxusgut?
Meister Bratwurst
17.12.2018, 17:25
6€ halt ich ja für ein Märchen, ein Märchen aus 1001 Nacht. Kann ich mir nicht vorstellen, außer vielleicht in der tiefsten Provinz wo es genau einen Dönermann gibt, oder bei irgendeinem Edel-Döner mit human geschächtetem Biofleisch.
Oder das Teil ist halt doppelt so groß wie ein normaler Döner. Oder im Menü.
Sonst gibts doch garantiert nirgends einen Laden, der mehr als 5€ verlangt, 4,50€ wär für mich Schmerzgrenze.
für dich werde ich mal morgen bei einem unserer 30dönerläden vorbeigehen und ein prospekt holen und einscannen:o da ich regelmäßig bei denen war kann ich dir allerdings jetzt schon sagen das es keine "edel/größen"-vorteile gibt
Die Zeit wird kommen da wird der Döner den Menschen ersetzen.
Dunkler Fürst
18.12.2018, 12:24
Ich muss 4,50 € für einen Döner zahlen, kann mich aber daran erinnern mal 3,90€ für einen gezahlt zu haben. Da ich nicht oft einen Döner esse, ist mir die Verteuerung nicht so aufgefallen. 4,50 für einen Döner geht aber noch in Ordnung.
Edit. Ist ein Dönerstand und kein Restaurant.
Hab mich geirrt, denn ich habe mir heute einen Döner gekauft und er kostet immer noch 3,90 Euro.
In Berlin gibt es sehr sehr guten und auch billigen Döner. Aber natürlich auch Teuren in der Tourifalle.
Hier in München zahlt man so um die ~ 4 bis 5 €.
Almalexia
18.12.2018, 16:41
Naja weil es nun mal kein Grundnahrungsmittel ist. Dann nennen wir den Döner Genuß mittel. Aber trotzdem besteht keine Notwendigkeit darin regelmäßig Döner zu essen.
Kebab oder Döner ist normales Essen. In einem Gasthaus zahlst Du schon mehr für eine normale Mahlzeit... ich habe mir in der Lehre immer so einen Kebab gekauft... das war kein Luxusgut. Luxusgut ist was man sich nicht leisten. Kebab ist leistbar. Kebab haste in 5 Minuten.
Bitte...
Wer hat den Döner überhaupt erfunden? :dnuhr:
Es gibt gute Gründe, auf das Essen von Dönern zu verzichten.
Dunkler Fürst
18.12.2018, 18:56
Wer hat den Döner überhaupt erfunden? :dnuhr:
Schon mal was von Suchmaschinen gehört.
Döner wurde in Berlin erfunden. (http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/doener-erfinder-kadir-nurman-ist-tot-a-930140.html) Der Erfinder ist aber bereits tot.
Döner wurde in Berlin erfunden. (http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/doener-erfinder-kadir-nurman-ist-tot-a-930140.html) Der Erfinder ist aber bereits tot.
Was für ein Schwachsinn. Döner gibt's schon Jahrhunderte und wurde sicherlich nicht in Berlin erfunden.
Dunkler Fürst
18.12.2018, 19:25
Was für ein Schwachsinn. Döner gibt's schon Jahrhunderte und wurde sicherlich nicht in Berlin erfunden.
Laber nicht. Wenn du es besser weißt, dann Beweise bitte posten.
Laber nicht. Wenn du es besser weißt, dann Beweise bitte posten.
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/6/62/D%C3%B6nerci%2C_1855.jpg
Dunkler Fürst
18.12.2018, 19:29
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/6/62/D%C3%B6nerci%2C_1855.jpg
Was soll das jetzt beweisen?
Döner Kebab (https://de.wikipedia.org/wiki/D%C3%B6ner_Kebab)
Almalexia
18.12.2018, 19:32
Der Kebab wie ihn der Deutsche kennt, wurde in Berlin erfunden. Das Kebabfleisch ist jedoch älter...
Was ist mit dem Schwaben, der behauptet dass er der Erfinder ist. :dnuhr:
Was soll das jetzt beweisen?
Döner Kebab (https://de.wikipedia.org/wiki/D%C3%B6ner_Kebab)
Was soll ein Bild aus dem 19. Jahrhundert, auf dem ein Dönerspieß zu sehen ist (ganz offensichtlich irgendwo im Osmanischen Reich), wohl beweisen? Natürlich, dass der Döner in den 1970ern in Berlin erfunden wurde.
Außerdem aus dem Artikel, den du gepostet hast: "Die Zubereitung von Fleisch am Drehspieß hat in Anatolien (https://de.wikipedia.org/wiki/Anatolien) eine lange Tradition, auch das Servieren von Grillfleisch im Fladenbrot. "
TheLongestDay
19.12.2018, 00:18
Als wenn nicht klar wäre, dass hier über die Art von Döner geredet wird, wie man sie in Deutschland kennt.
Hier zum Beispiel http://oxford-cafe.de/.
Gibt sicher genug andere Läden, insbesondere wenns dann um Mittagstisch geht, bei denen man für unter 6€ wegkommen kann, wenn man das will.
Als wenn nicht klar wäre, dass hier über die Art von Döner geredet wird, wie man sie in Deutschland kennt.
Stimmt halt trotzdem nicht. :eek:
Hier zum Beispiel http://oxford-cafe.de/.
Gibt sicher genug andere Läden, insbesondere wenns dann um Mittagstisch geht, bei denen man für unter 6€ wegkommen kann, wenn man das will.
Warum gibt es sowas in meiner Stadt nicht? :(
Du meinst sicher Kebab den es auch in Italien bzw. Griechenland gibt aber das ist etwas deutlich anderes.
zumindest hatte ich mal in Italien einen "Döner" mit groben Gyros und Ketschup gegessen.... das war eklig.
Gyros und Ketschup gegessen.... das war eklig.
Gyros und Ketchup? :scared:
Gyros und Ketchup? :scared:
yoa und das Gyros war noch recht knorpelig ihhh.
Orkjäger XD
20.12.2018, 15:54
Prinz Döner auf der Dresdner Straße, Ecke Gerichtsweg ist super!
Döner mit Fleisch und Halloumi für 4€ häufig als sehr üppige Portion.
Ich glaube der kommt aus der Türkei
Das sage ich doch. 4 Euro ist doch nicht besonders teuer. Gut, wobei auch darauf ankommt, wie viel so in einem Döner jetzt ist.
Nobbi Habogs
21.12.2018, 12:12
Der Kebab wie ihn der Deutsche kennt, wurde in Berlin erfunden. Das Kebabfleisch ist jedoch älter...
Berliner behaupten immer sie seien die Erfinder von allem, genau wie mit der Currywurst. :rolleyes:
Ich zahle hier 4,50€, ist allerdings kein Döner sondern Gyros Pita. Und der macht den Spieß halt selber mit Fleisch vom deutschen Metzger um die Ecke. Das gleiche Fleisch womit er auch seine Schnitzel selber macht. Das schmeckt man auch einfach, da kann man jeden Döner aus Hackfleisch einfach nur in die Tonne treten, weil da wird garantiert der letzte Fleischabfall verarbeitet. Grundsätzlich ja gut, aber dann 4€ für so einen Döner zu nehmen ist halt ein Witz. Vorallem merkt man doch auch wie das Fleisch gestreckt ist mit Huhn, Pute oder sonstwas, wie man ihn zu 90% nur bekommt. Die anderen 10% bieten auch echt gutes Fleisch an, aber das ist ja auch kein Garant für einen perfekten Döner oder einen der jetzt super lecker schmeckt.
Nicht nur dass die immer teurer werden, das Brot wird auch immer kleiner und weniger Fleisch ist auch noch drin.
Berliner behaupten immer sie seien die Erfinder von allem, genau wie mit der Currywurst. :rolleyes:
Eure Trollerei ist echt mühsam.
Eispfötchen
26.12.2018, 16:03
Habe am 23.12. einen Döner für 3,50 € bekommen. Also so wie man das so kennt. War in einer Imbisbude in der Stadt. Hat super geschmeckt. Auf dem Dorf gibt es die Döner für 3,50 € natürlich auch noch. Keine Ahnung wo ihr eure teuren Luxusdöner herholt. Vielleicht sind die Standgebühren so teuer und deswegen steigt der Preis? Oder es sind ganz besondere Döner?
Ansonsten, Extrawürste sind teurer. Döner mit extra Fleisch oder Käse kosten 4 € Plus.
Aber es gibt sie noch die Döner für 3,50 € man muss nur wissen wo es sie gibt und sie sich holen.
Progrinator
26.12.2018, 22:23
Ich hab noch nach zwei Döner hunger. Und eine Wurst hole ich mir so oder so nie. Immer gleich 3 stück. Wenn ich reich wäre, würde ich bestimmt 200kg wiegen. :mad:
Ich hab noch nach zwei Döner hunger.
Ich hab schon bei Einem ein schlechtes Gewissen. D:
Weltenschmerz
27.12.2018, 08:28
Ich hab schon bei Einem ein schlechtes Gewissen. D:
Du hast ja auch ordendlich was auf den Hüften Kyle §ugly
one-cool
27.12.2018, 15:54
Als heute jemand meinte, die Hackfleischpide koste 8€, war ich etwas irritiert.
Was kostet denn so ne Pide anderswo?
Dass der Döner um die 4,50+ hier kostet, ist eh schon grenzwertig.
@Oblomow: Schon am Link erkenne ich nen Karlsruher Studenten.
Hach, das waren noch Zeiten, gibt es den großen Burger immer noch? Wie viele Läden hat der Kerl nun eigentlich?
blutfliege1
28.12.2018, 08:46
6€ für einen Döner?
Keine Ahnung wo das ist, aber dort würd ich nie wieder hingehen.
Hier kostet der je nachdem wo man ihn kauft zwischen 3,20€ und genau 4€.
Finde das ist nicht zu viel und nicht zu wenig für die Verhältnisse Größe & Fülle.
Meister Bratwurst
28.12.2018, 13:59
die prospekte der dönerläden werden wohl im neujahr angepasst, dann kann ich ja einen hier posten, derzeit kostet laut dem alten prospekt lediglich der Yufka/Dürüm 6€, jedoch im laden selbst stehen auf den tafeln schon schöne fladenbrote für 6€§cry
Almalexia
28.12.2018, 14:47
Wer zahlt denn 6€ für einen Kebab?
Takeda Shingen
28.12.2018, 15:02
6€ für einen Döner? Bist du sicher dass das nicht 6 Franken sind und du in der Schweiz wohnst? §ugly
Almalexia
28.12.2018, 15:09
Naja es gibt auch den Luxus-Hot Dog in der Schweiz! :dnuhr::eek:
6€ für einen Döner? Bist du sicher dass das nicht 6 Franken sind und du in der Schweiz wohnst? §ugly
Find mal einen Döner für nur sechs Franken...
Meister Bratwurst
28.12.2018, 18:41
Wer zahlt denn 6€ für einen Kebab?
ich wollte grade.. bin aber dann doch zum bäcker abgebogen^^
Lord Garond
29.12.2018, 11:35
Einen Döner für sechs Euro habe ich bisher noch nicht gesehen. Bei uns kostet ein qualitativ hochwertiger Döner 4,5-5 Euro. Das ist mehr als noch vor ein paar Jahren finde den Preis aber akzeptabel.
Von einem guten Döner werde ich mehr als satt und wenn man sich die direkte Fast-Food Konkurrenz anschaut, also diverse Burgerbrater und Sandwichbeleger, ist man preislich, gesundheitlich und in meinen Augen auch "kulinarisch" mit einem Döner besser beraten.
Meister Bratwurst
30.12.2018, 22:20
das habe ich noch ganz vergessen.. die hälfte der 6€ verlangenden verkaufen fleisch unter dem standard weshalb sie es nicht als döner verkaufen dürfen sondern lediglich als "drehspieß", also gibt es "drehspieß im fladenbrot" oder "drehspieß im yufka"
das habe ich noch ganz vergessen.. die hälfte der 6€ verlangenden verkaufen fleisch unter dem standard weshalb sie es nicht als döner verkaufen dürfen sondern lediglich als "drehspieß", also gibt es "drehspieß im fladenbrot" oder "drehspieß im yufka"
Wo gibt's denn sowas? Hab ich noch nie gesehen.
Heinz-Fiction
31.12.2018, 09:41
Wat? Woher willst du das wissen?
smiloDon
31.12.2018, 11:18
das habe ich noch ganz vergessen.. die hälfte der 6€ verlangenden verkaufen fleisch unter dem standard weshalb sie es nicht als döner verkaufen dürfen sondern lediglich als "drehspieß", also gibt es "drehspieß im fladenbrot" oder "drehspieß im yufka"Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.
Döner darf sich neuerdings nur noch nennen, dessen am Drehspieß gebratenes Fleisch zu überwiegenden Teil vom Schaf, bzw. Rind stammt.
Denn nach dem deutschen Lebensmittelgesetz gibt es nunmal keinen Puten- oder Hähnchen-Döner.
Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.
Döner darf sich neuerdings nur noch nennen, dessen am Drehspieß gebratenes Fleisch zu überwiegenden Teil vom Schaf, bzw. Rind stammt.
Denn nach dem deutschen Lebensmittelgesetz gibt es nunmal keinen Puten- oder Hähnchen-Döner.
Was du sagst gilt nur für den Begriff Döner Kebab. Döner darf man schon nennen, was halt ein Döner ist, also auch den Hähnchen- oder Gemüse-Döner.
Heinz-Fiction
01.01.2019, 10:23
Ich habe heute morgen um 9 dürüm für fast 6 € gekauft. Der war zu klein zum satt werden. Ich glaub das waren aber auch spezielle Neujahrspreise
Ich habe mir zuletzt in der Schweiz für 8 Franken einen Döner gekauft und der war sowasvon nicht lecker. Hätte ich mir vorher schon denken können weil der ganze Laden keinen guten Eindruck gemacht hatte.
Der Drehspieß sah auch ganz anders aus. Nicht so als wäre das Fleisch in Schichten sondern als wäre das ein Stück zusammengepanschte Wurst.
Naja 8 Franken war vielleicht auch ein Billigdöner ^^
Du hast ja auch ordendlich was auf den Hüften Kyle §ugly
Es geht, könnte etwas weniger sein um dünn zu sein. Bei mir setzt es immer schnell an, finde ich.
Almalexia
01.01.2019, 16:44
Ich habe mir zuletzt in der Schweiz für 8 Franken einen Döner gekauft und der war sowasvon nicht lecker. Hätte ich mir vorher schon denken können weil der ganze Laden keinen guten Eindruck gemacht hatte.
Der Drehspieß sah auch ganz anders aus. Nicht so als wäre das Fleisch in Schichten sondern als wäre das ein Stück zusammengepanschte Wurst.
Naja 8 Franken war vielleicht auch ein Billigdöner ^^
Das sind umgerechnet 6,12€... dafür würde ich mehr Qualität erwarten. Sorry. Aber Schweiz ist teuer. :p
Weltenschmerz
01.01.2019, 18:28
Es geht, könnte etwas weniger sein um dünn zu sein. Bei mir setzt es immer schnell an, finde ich.
Nehm dich doch nur auf den Arm ;)
Das sind umgerechnet 6,12€... dafür würde ich mehr Qualität erwarten. Sorry. Aber Schweiz ist teuer. :p
War vielleicht ein Fehlgriff. Aber die Preise sollen in der Schweiz für einen Döner zwischen 7-12 Franken liegen also schon teurer :D
Wer in der Schweiz Urlaub macht ist aber auch selbst Schuld deren Einkommen ist nunmal deutlich höher als hier in Deutschland. Nur der Sprit ist etwas günstiger :p