Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [RELEASE] Xeres' Rückkehr #13
Seiten :
1
2
3
4
5
6
7
[
8]
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
Knödlbrot
16.07.2020, 19:17
Verwechsel ich den grad mit dem Trollfaustring? Ich meinte der erhöht massiv die Stärke, wenn man mit bloßen Fäusten kämpft.
Richtig, der TrollfaustRing erhöht, im Menü nicht sichtbar, die Stärke um 100 ? mit Fäusten. Für den Anfang spitze.
TrollSchlagring ist, glaube ich noch etwas stärker. Schon etwas her...
EDIT: "Trollfaust-Schlagring" ist der mit Stärke+ bei Faustkampf. Den anderen finde ich gerade nicht...
New Visitor
17.07.2020, 04:11
Hallo
Der Trollfaustring erhöht um die Stärke +200 STR und der Trollfaustschlagring erhöht die Stärke um +100 STR.
Gut zu gebrauchen, wenn man unbeschädigte Tierfelle braucht.
Werden aber sporadisch (nicht jedes Mal) in Scavanger oder anderen Monstern im Kadaver gefunden. Sind nicht findbar oder käuflich.
Siehe KL4 /Zusatzarbeit von New Visitor/Ringe und Amulette.pdf
Weitere interessante INFOs, siehe unter der KL4 / Zusatzarbeit von New Visitor, bzw. in der KL4.
MfG
New Visitor
wie kriege ich denn bei Xeres die ganz normale Maussteuerung hin? Das heist, mit der Maus die Richtung bestimmen und mit was für einer Taste kämpfe ich denn?
Moors
wie kriege ich denn bei Xeres die ganz normale Maussteuerung hin? Das heist, mit der Maus die Richtung bestimmen und mit was für einer Taste kämpfe ich denn?
Moors
Hast du Maussteuerung in den Einstellungen aktiviert? (siehe EP)
freibier
17.07.2020, 16:23
Bei mir ist es der Trollfaustschlagring...bloß scheint er in der Khoriniswelt anders zu wirken,als im Umland von Khorata. In Relendel gehen Warane und Lurker OneHit zu Boden,und auf Khorinisseite nur ein Fünftel Schaden etwa (vom Lebensbalken).
New Visitor
17.07.2020, 16:42
Hallo
Die Monster in den einzelnen Gebieten sind unterschiedlich stark (auch vom Kapitel abhängig). Am stärksten sind sie in Gelato.
MfG
New Visitor
Hast du Maussteuerung in den Einstellungen aktiviert? (siehe EP)
Okay, hatte ich echt vergessen. Danke. Jetzt läufts.
Moors
freibier
17.07.2020, 16:56
Ich hab grad aus Spaß versucht,von der Brüstung der Schwarzmagierfestung zu springen,aber anscheinend sind da unsichtbare Balken in der Luft(auf die man auch drauf klettern kann),die das verhindern sollen.
Woistdiego
28.07.2020, 17:01
Ich wollte die Quest mit der Fischlieferung machen, doch da mir William vor ein paar Spielstunden auf mysteriöse Art und Weise gestorben ist - er lag dann einfach so tot am Strand, keine Ahnung wieso und woher - kann ich die Quest nun nicht mehr abschließen (oder?)
Ein Code zum wiederbeleben von Willhelm wäre mega, oder auch einen Vorschlag, wie die Quest trotz des toten William noch zu machen wäre.
Danke sehr!
In der Komplettlösung steht etwas über eine Quest bei Edda, wo man bei ihr im Haus Wanzen töten muss.
Diese Quest gibt sie mir allerdings nicht.
Muss man erst bei Ihr Suppenkochen lernen, oder wie kommt man sonst an die Quest?
Ich Danke für die Hilfe und entschuldige mich, falls diese Fragen in den insgesamt 13 anderen Threads schon irgendwo beantwortet wurden.
Gibt es eine Suchfunktion nach Stichworten für sowas?
New Visitor
28.07.2020, 18:06
Hallo
Ich wollte die Quest mit der Fischlieferung machen, doch da mir William vor ein paar Spielstunden auf mysteriöse Art und Weise gestorben ist - er lag dann einfach so tot am Strand, keine Ahnung wieso und woher - kann ich die Quest nun nicht mehr abschließen (oder?)
Die Quest kann man abliefern. Es gibt zwei Fischer William und Farim auf dem Strand Nähe Kanalisation.
Man bekommt dann bloß die Hälfte an Gold, wenn ein Fischer tot ist bei Halvor.
Ich glaube Du musst erst mit Fenia (Händlerin Nähe der Hafenkneipe) sprechen Eifersucht, ihr Mann Halvor könnte sie betrügen. Sie hat Edda im Verdacht.
Ansonsten schau doch ein Mal in die KL 4 rein.
https://clockwork-origins.com/Gothic/XR/Komplettloesung%204.zip
MfG
New Visitor
freibier
31.07.2020, 13:23
Verschwindet der Koffer von Johannes Port IMMER automatisch,egal,ob man ihn im Inventar oder in einer Truhe abgelegt hat,sobald man von Canthar automatisch angesprochen wird?
Was machen denn das Amulett der Täuschung und der Ring der Verschleierung?
New Visitor
31.07.2020, 14:30
Hallo freibier
Ja, der Koffer von Johannes Port verschwindet automatisch beim Gespräch mit Canther (Canther sagt ja auch, den nehme ich an mich).
Das Amulett der Täuschung (den Ring der Täuschung hatte ich bisher nicht) lenkt den Gesprächspartner ab
und erleichtert u.a. so den Diebstahl, bzw. einen Handel.
MfG
New Visitor
Hallo ihr Retter,
im Kapitel 4 habe ich als Feuermagier alle Hexen in Patherion getötet, BEVOR ich den Quest (Hexenjagd) von Garan erhielt. Deshalb lässt sich dieser Quest bei mir nicht abschließen.
Nun bin ich in Kapitel 5 und möchte Uriziel wieder herstellen lassen. Habe mit Trimedron gesprochen und die 3 Seelensteine auf die Sockel gelegt, aber der Rat kommt nicht in die Siedlung/Burg.
WAS NICHT HALF:
- Hexen zu respawnen, da diese unsterblich sind.
- Story Helper ist wohl bei Xeres Rückkehr nicht vorhanden (Befehl "insert SH" ist unbekannt).
Gibt es noch Hoffnung für mich weiterzukommen oder habe ich durch diesen Fehler tatsächlich einen endgültigen story stopp herbeigeführt?
Danke für jede Hilfe!
IceDancer
01.08.2020, 18:27
Hallo ihr Retter,
im Kapitel 4 habe ich als Feuermagier alle Hexen in Patherion getötet, BEVOR ich den Quest (Hexenjagd) von Garan erhielt. Deshalb lässt sich dieser Quest bei mir nicht abschließen.
Nun bin ich in Kapitel 5 und möchte Uriziel wieder herstellen lassen. Habe mit Trimedron gesprochen und die 3 Seelensteine auf die Sockel gelegt, aber der Rat kommt nicht in die Siedlung/Burg.
WAS NICHT HALF:
- Story Helper ist wohl bei Xeres Rückkehr nicht vorhanden (Befehl "insert SH" ist unbekannt).
Gibt es noch Hoffnung für mich weiterzukommen oder habe ich durch diesen Fehler tatsächlich einen endgültigen story stopp herbeigeführt?
Danke für jede Hilfe!
Willkommen im Forum :gratz
Dir kann geholfen werden, wenn du dein Save hochladen könntest. Es sind einige vorhanden, die ein paar Sachen drehen können, um eine Quest zurückt zusetzen usw. bzw. zu schauen, welcher Trigger fehlt. Das muss aber direkt über dem Save geschaut werden.
So ein Stop, kam schon ein paar mal vor - liegt aber nicht an dir - sondern, dass sämtliche Quest´s nur Kapitel abhängig sind. Da Hexenjagd zu früh abgeschlossen wurde, muss man die anders aktivieren - via GVE bzw. Spine Save Editor - die Einträge ändern. Aber aus Kopf, kann ich bei besten Willen nicht sagen, welcher/ welche das sein könnte. Ich müsste im Moment auch erst XR neu laden - da ich zwischenzeitlich ein PC wechsel gemacht habe + andere Festplatten usw.
Habe nur die Komplettlösung und paar andere Sachen wieder drauf. :gratz§wink
Lad mal einen Save hoch, dass kriegen wir hin.
Lad mal einen Save hoch, dass kriegen wir hin.
Viele Dank für eure schnellen Antworten.
49419
Willkommen im Forum :gratz
Dir kann geholfen werden, wenn du dein Save hochladen könntest. Es sind einige vorhanden, die ein paar Sachen drehen können, um eine Quest zurückt zusetzen usw. bzw. zu schauen, welcher Trigger fehlt. Das muss aber direkt über dem Save geschaut werden.
So ein Stop, kam schon ein paar mal vor - liegt aber nicht an dir - sondern, dass sämtliche Quest´s nur Kapitel abhängig sind. Da Hexenjagd zu früh abgeschlossen wurde, muss man die anders aktivieren - via GVE bzw. Spine Save Editor - die Einträge ändern. Aber aus Kopf, kann ich bei besten Willen nicht sagen, welcher/ welche das sein könnte. Ich müsste im Moment auch erst XR neu laden - da ich zwischenzeitlich ein PC wechsel gemacht habe + andere Festplatten usw.
Habe nur die Komplettlösung und paar andere Sachen wieder drauf. :gratz§wink
Hier ist mein save:
49420
Danke für die schnelle Antwort!
Super, ich schau es mir heute Abend vermutlich an.
Top....kein Stress, hat Zeit.
marcel3492
06.08.2020, 11:38
Hallo bräuchte mal den insert code von Harads Schwert für die Schwertkunst Quest
New Visitor
06.08.2020, 13:59
Hallo
Hier sollte es enthalten sein.
49427
MfG
New Visitor
marcel3492
07.08.2020, 05:02
bin weiter wollte mal algemein sagen geile mod und echt nette iden zb fellan
freibier
26.08.2020, 17:43
Kann man die Echsenquests KOMPLETT schon im 2.Kapitel beenden?
SlayerDiego
26.08.2020, 19:20
Hallo,
ich habe die Axt des Untergangs bekommen, allerdings erst im 3 Kapitel. Xardas hat bei der Bergfestung jetzt keine Dialogoption zum abschließen der Q Reihen.
Ich hab in einem Video von RPG Kurga gesehen wie er die Q Reihen normal abgegeben hat, aber im Turm von Xardas.
Hat da jemand einen Tipp für mich? :dnuhr:
Kann man die Echsenquests KOMPLETT schon im 2.Kapitel beenden?
Nur feindlich nicht friedlich.
Hallo,
ich habe die Axt des Untergangs bekommen, allerdings erst im 3 Kapitel. Xardas hat bei der Bergfestung jetzt keine Dialogoption zum abschließen der Q Reihen.
Ich hab in einem Video von RPG Kurga gesehen wie er die Q Reihen normal abgegeben hat, aber im Turm von Xardas.
Hat da jemand einen Tipp für mich? :dnuhr:
Das ist nicht der gleiche xardas.
Entweder du spielst weiter bis xardas wieder daheim ist oder du musst dir den xardas via marvin inserten.
Lade dazu ein savegame wo xardas noch da ist, dann marvin an, dann in Fokus nehmen, dann Konsole öffnen, dann edit focus.
Im neuen Fenster sollte recht weit oben xardas insert code stehen.
Hallo,
hoffe ich bekomme für die Frage nicht direkt ein auf den Dötz.
Könnt ihr diese Mod inzwischen empfehlen und sind noch großartig Bugs im Spiel?
Würde sonst gerne mal damit anfangen, allerdings habe ich öfters schlechteres gelesen.
Vielen Dank im voraus.
LG,
Vanity
Wieso sollte man dafür was drauf bekommen?
Es hängt ein wenig von dir ab.
Die mod ist komplett spielbar, gegenwärtig hackt es aber an ein paar quest Reihen, sodass man auch mal marvin betätigen muss, wenn man alles sehen will.
Allgemeinere Bugs gibt es so dann aber nicht.
Eher eben Events die nicht ganz Problem frei laufen.
Für die gibt es aber immer Lösungen. Einfach Fragen, keine Sorge du musst nicht alle zehn Minuten ins Forum.
Hilfreich wäre es dennoch nach Haupt und neben gilden Eintritt, deren Quests vor der Haupt Quests zu nach machen und das jedes Kapitel, es sorgt für einen besseren Ablauf.
Ansonsten gibt es ein Gebiet was weniger Quests als andere bietet und eine unfertige quest enthält.
Wenn dich das alles nicht abschreckt, kannst du loslegen.
Wieso sollte man dafür was drauf bekommen?
Es hängt ein wenig von dir ab.
Die mod ist komplett spielbar, gegenwärtig hackt es aber an ein paar quest Reihen, sodass man auch mal marvin betätigen muss, wenn man alles sehen will.
Allgemeinere Bugs gibt es so dann aber nicht.
Eher eben Events die nicht ganz Problem frei laufen.
Danke für deine Antwort!
So was in der Art meinte ich, wenn ich für bestimmte Dinge den Marvin Mode brauche, zerstört das mir die Immersion komplett..
Schade eigentlich.
LG
Dann wirst du noch warten müssen, sofern sich je ein Skript er findet.
Du kannst auch ohne marvin durchspielen, verpasst dann halt ein paar Sachen.
Hängt aber auch stark von den neben gilden ab, die man wählt.
Dann wirst du noch warten müssen, sofern sich je ein Skript er findet.
Du kannst auch ohne marvin durchspielen, verpasst dann halt ein paar Sachen.
Hängt aber auch stark von den neben gilden ab, die man wählt.
Was genau würde ich alles verpassen?
Wie viel an Spielzeit?
Aber Gamebreaking Bugs hat es nicht?
Könntest du mir deine Meinung zu der Mod preisgeben?
LG
freibier
26.08.2020, 21:42
Woran liegt es,daß manchmal die Blutspritzertreffer aufm Bildschirm nicht verschwinden?
SlayerDiego
27.08.2020, 14:57
Das ist nicht der gleiche xardas.
Entweder du spielst weiter bis xardas wieder daheim ist oder du musst dir den xardas via marvin inserten.
Lade dazu ein savegame wo xardas noch da ist, dann marvin an, dann in Fokus nehmen, dann Konsole öffnen, dann edit focus.
Im neuen Fenster sollte recht weit oben xardas insert code stehen.
Ok danke, wenn Xardas später wieder im Turm ist, dann kann ich das ja abwarten. :D
freibier
29.08.2020, 08:16
Woran liegt es,daß manchmal die Blutspritzertreffer aufm Bildschirm nicht verschwinden?
Die Bildschirmblutspritzer kommen,trotz daß ich sie abgestellt hab.
New Visitor
29.08.2020, 09:10
Hallo Vanity
Ich habe Xeres sehr sehr oft gespielt (1575 Stunden) und bin bis jetzt auf insgesamt 619 gelöste Aufgaben (Quests) gekommen.
Das heißt ich habe jegliche Kombination der Hauptgilden mit den möglichen Nebengilden gespielt.
Wenn ich einmal davon ausgehe das bei den Assassinen ein bis zwei Quests nicht erfüllt werden können. Kommt darauf an ob man als Magier oder Krieger spielt?
Bei den Schwarzmagiern könnten einige Quest eventuell nicht gelöst werden. Wie bei den Assassinen abhängig ob Magier oder Krieger gespielt wird.
An einigen Quest kann man vorbei laufen (das heißt, man sollte wirklich alle NPCs mit Namen ansprechen).
Ich schätze einmal das ca. 1% von den 619 Quest eventuell nicht gelöst werden können.
Mit Verwendung des Marvin und des VBE-Tools können fast alle gelöst werden. Tentarr hat dazu sehr gute Vorlagen erstellt und hier eingestellt.
Ansonsten hilft die KL 4.
MfG
New Visitor
freibier
29.08.2020, 10:25
KÖNNTE man ,beim Weg in die Orkstadt, die (namenlosen) Orks aufm Weg auch killen,wegen der XP z.B.,oder verbaut man sich storytechnisch was?
New Visitor
29.08.2020, 14:01
Hallo freibier
Bis jetzt ist es mir noch nicht aufgefallen, dass das eine negative Auswirkung hat.
Da man ja nicht unbedingt als reiner Orksöldner spielen kann.
Skeptisch war ich nur am Anfang, da ein Ork einen Namen hatte.
Kann aber sein, dass die dazu gehörige Quest nicht mehr eingebaut wurde.
MfG
New Visitor
SlayerDiego
30.08.2020, 00:17
Hallo,
ich bin in Kapitel 3 und muss die Vorbereitungen für die Schatzinsel abschließen bei den Piraten, 5 von 6 hab ich.
Die letzte Q soll von Brandon kommen, der hat aber keine Gesprächsoption, hab von einem Bug bei Ihm gelesen. Da die Problemlösungen aber alle nur für Spine sind die ich gefunden habe bringt mir das wohl nichts, da ich kein Spine nutze.
Hat jemand eine andere Idee um das problem zu lösen?
Lg
New Visitor
30.08.2020, 07:55
Hallo SlayerDiego
Ich spiele zwar auch über spine, habe den Variablen-Editor von spine bis jetzt nie benutzt.
Du kannst getrost das GVE-Tool unter Gothic II benutzen. Das funktioniert genauso.
Beachtung: Das GVE-Tool muss im Hintergrund aktiv sein. Variablen ändern im aktuellen Speicherstand, unter GVE-Tool abspeichern.
GVE-Tool nicht schließen. Danach unter Xeres den veränderten Speicherstand starten.
Zur Sicherheit habe ich immer einen zweiten Speicherstand an dieser Stelle erstellt bevor ich das GVE-Tool benutze,
falls etwas schief läuft, kann man dann diesen ohne den Änderungen wieder starten.
MfG
New Visitor
Hast du überhaupt die richtigen Variablen?
@ New
Wenn man das aktuelle Tool nutz muss man das nicht mehr mit dem Hindergrund.
standard123
30.08.2020, 09:33
Ich habe es bis jetzt zum 2. mal bei dem Quest Uzuziel auf die insel mit dem Geist geschafft.
Die ganzen Magier und Anführer sind schon auf der Insel.
In der Komplettlösung tseht etwas, dass ich mit dem Geist sprechen soll, damit sich oben auf dem Berg ein Tor öffnet.
Der Geist gratuliert mir aber nur zum Sieg über den Knochendrachen und sonst nichts. Alle Schrifttafeln ect. sind auch gelesen.
Sämtliche Figuren bringen einen auch nicht weiter.
Kann mir da bitte jemand weiterhelfen?
Habe schon wirklich sehr viel Zeit in das Spiel investiert.
Viele Grüße und machts gut
Stefan
Hast du dem Geist über alle drei Seelen Träger zurück gemeldet?
Die sind urnol in der Burg im Minen Tal, der Doppel gänger in einem der Tempel in Jarkendar und dem Untoten Drachen auf Irdorath.
New Visitor
30.08.2020, 09:55
Hallo Tentarr
Bisher hatte es mit dem GVE-Tool so geklappt. Über spine habe ich es bis jetzt nicht ausprobiert.
Bisher brauchte ich das auch bei Brendan nicht. Ich habe die Piraten-Quest mehrmals gespielt und
da hat sich das verinnerlicht, immer erst alle abfragen im 2. Kapitel.
MfG
New Visitor
standard123
30.08.2020, 10:03
(https://forum.worldofplayers.de/forum/members/169057-Tentarr)Danke Tentarr, glaub damit hast du mich schonmal auf die richtige Färte gebracht.
Nein eben nur auf Idorath war ich.
Es wundert mich eben, da ich von der INsel nichtmehr herunterkomme, weder Mit normalem Teleport noch dem Ring.
Auch der Teleporter ist abgeschaltet..
Hmm vieleicht doch lieber nen altes Save öffnen und alle drei Sellenträger besiegen bevor ich auf die Insel zurückkomme?
SlayerDiego
30.08.2020, 10:17
Hallo SlayerDiego
Ich spiele zwar auch über spine, habe den Variablen-Editor von spine bis jetzt nie benutzt.
Du kannst getrost das GVE-Tool unter Gothic II benutzen. Das funktioniert genauso.
Beachtung: Das GVE-Tool muss im Hintergrund aktiv sein. Variablen ändern im aktuellen Speicherstand, unter GVE-Tool abspeichern.
GVE-Tool nicht schließen. Danach unter Xeres den veränderten Speicherstand starten.
Zur Sicherheit habe ich immer einen zweiten Speicherstand an dieser Stelle erstellt bevor ich das GVE-Tool benutze,
falls etwas schief läuft, kann man dann diesen ohne den Änderungen wieder starten.
MfG
New Visitor
Ich danke dir zwar erstmal, aber leider verstehe ich nur Bahnhof. :dnuhr:
Ich hab das GVE-Tool nie benutzt und wüsste auch nicht wo ich das finden soll, hab zwar grob nachgesehen aber nichts dazu gefunden.
PS: Ich hab im 2 Kapitel mit allen Piraten gesprochen, was ja theoretisch richtig war oder? :D
Lg
freibier
30.08.2020, 10:24
https://www.worldofgothic.de/dl/download_388.htm Hier mal der Link zur Downloadseite.
Hier ist der aktuelle link
https://www.worldofgothic.de/dl/download_628.htm
SlayerDiego
30.08.2020, 10:53
https://www.worldofgothic.de/dl/download_388.htm Hier mal der Link zur Downloadseite.
Vielen Dank, schon erledigt.
Brandon hatte direkt 3 Gesprächsoptionen, ging einfacher als gedacht. :)
Danke an New Visitor und dich! §wink
SlayerDiego
30.08.2020, 10:54
Hier ist der aktuelle link
https://www.worldofgothic.de/dl/download_628.htm
Danke! Habs schon. :D
freibier
30.08.2020, 20:03
Kann man was gegen die kurze Sichtweite in Gelato machen,oder verschwindet die von Zeit zu Zeit von allein?
New Visitor
31.08.2020, 03:37
Hallo freibier
Eigentlich hat man in Gelato die gleiche Sichtweite wie in den anderen Gebieten.
Mir ist es jedenfalls noch nicht aufgefallen, dass es anders ist.
Die Sicht ist nur bei Eissturm oder starkem Schneefall etwas schlechter.
Schon einmal mehrmals hintereinander geschlafen?
Ich spiele allerdings immer ohne jegliche Zusatz-MODs.
Also ohne Renderer und so weiter. Aber dafür in den höchsten Einstellungen.
MfG
New Visitor
SlayerDiego
31.08.2020, 08:13
Kann man was gegen die kurze Sichtweite in Gelato machen,oder verschwindet die von Zeit zu Zeit von allein?
Also ich hatte auch das problem das ich nichts gesehen hab. Hab im Renderer die World draw distance von 4 auf 5 gesetzt und schon konne ich normal sehen in dem Eisgebiet.
Ich gehe einfach mal davon aus das du auch den Renderer hast. :)
Romanoph
31.08.2020, 17:24
@freibier: du musst im renderer den Fog, also Nebel deaktivieren.
freibier
31.08.2020, 18:24
Danke,hat geklappt.
Nächstes Problem...Luis will mich zu Pilar bringen (den hatte ich schon vorher entdeckt),aber er ist nicht losgelaufen. Also bin ich etwas Weg zu Pilar gegangen,in der Hoffnung,daß ich Luis dort in der Nähe treffe,aber nix ist. Weder bei Pilar,noch am Ausgangspunkt.
Hat wer den "goto" Code für Luis parat (denn Gesprächsoption hat Pilar auch (noch) nicht).
Danke,hat geklappt.
Nächstes Problem...Luis will mich zu Pilar bringen (den hatte ich schon vorher entdeckt),aber er ist nicht losgelaufen. Also bin ich etwas Weg zu Pilar gegangen,in der Hoffnung,daß ich Luis dort in der Nähe treffe,aber nix ist. Weder bei Pilar,noch am Ausgangspunkt.
Hat wer den "goto" Code für Luis parat (denn Gesprächsoption hat Pilar auch (noch) nicht).
FRIEDHOFF_3
SlayerDiego
01.09.2020, 14:00
Hallo,
ich bin als Dämonenritter Kapitel 5 jetzt bei der Assassinen Q "Zeremoniendolch" wo ich von Vatras zu Cavalorn und Cronos geschickt werde und Cronos widerum schickt mich zu Riordian. Durch die Innos Garde Q Reihe ist Riordian in Khorinis und Cavalorn ist überhaupt nicht da. Riordian hat keine Gesprächsoptionen, hab mit dem GVE bissl rumprobiert aber hat alles nichts gebracht, Riordian ist aber komischerweise jetzt doch in Jharkendar aber auch kein Gesprächsoption, jemand eine Idee wie ich das mit GVE oder Marvin gelöst bekomme?
Ich such auch jedesmal über Google oder schlage alte Forenthreads auf und finde zu meinen Probleme nie auch nur irgendwas... mit der Hexenwahn Q in Khorata genauso, wirst zur Verhandlung eskortiert und dann hat keiner dort eine Gesprächsoption, aber das ist ja nur eine NebenQ. :p
lg
Dolch kann ich dir später schreiben.
Hexen Wahn fehlt dir vermutlich der Richter.
Lad einen save mit ihm, dann marvin, edit Focus auf ihn und hol dir so den insert.
New Visitor
01.09.2020, 14:19
Hallo SlayerDiego
Hast Du Dir auch die KL4 angeschaut?
https://clockwork-origins.com/Gothic...oesung%204.zip
Hier noch einmal die wichtigsten Insert Codes
https://forum.worldofplayers.de/forum/attachment.php?attachmentid=49427&d=1596718753
Es lohnt sich auch unter dem Verzeichnis Zusatzarbeit von New Visitor
rein zu schauen.
MfG
New Visitor
SlayerDiego
01.09.2020, 14:32
Dolch kann ich dir später schreiben.
Lad einen save mit ihm, dann marvin, edit Focus auf ihn und hol dir so den insert.
Danke, ich versuch es mit dem Richter.
Mit dem Dolch hat sich das erledigt, ich bin einfach zum Opferaltar gegangen und hab dann ein Tagebucheintrag bekommen, nach dem Eremit stand dann Cavalorn auch bei den Wassermagiern mit der Nachricht. :D
SlayerDiego
01.09.2020, 14:34
Hallo SlayerDiego
Hast Du Dir auch die KL4 angeschaut?
Hier noch einmal die wichtigsten Insert Codes
https://forum.worldofplayers.de/forum/attachment.php?attachmentid=49427&d=1596718753
Es lohnt sich auch unter dem Verzeichnis Zusatzarbeit von New Visitor
rein zu schauen.
MfG
New Visitor
Eigentlich schau ich immer bei der Zusatzarbeit nach, manchmal fehlt mir allerdings der Überblick bei den ganzen Infos. :D
Auf den ersten Blick sind bei den Insert Codes die wichtigsten dabei? Danke dir :)
SlayerDiego
01.09.2020, 17:06
Also ich hab keinen schimmer was ich eingeben muss wenn ich edit focus auf den richter mache, eine Idee? ;)
New Visitor
01.09.2020, 18:34
Hallo SlayerDiego
Im laufendem Spiel b marvin b eingeben. Danach Taste F2 drücken.
Der Marvin Mode öffnet sich mit einer Befehlszeileneingabe..
Jetzt insert vob mod_7371_out_richter_rel eingeben und Enter-Taste drücken.
Den Richter im Gericht Khoratas inserten.
MfG
New Visitor
SlayerDiego
01.09.2020, 18:52
Hallo SlayerDiego
Im laufendem Spiel b marvin b eingeben. Danach Taste F2 drücken.
Der Marvin Mode öffnet sich mit einer Befehlszeileneingabe..
Jetzt insert vob mod_7371_out_richter_rel eingeben und Enter-Taste drücken.
Den Richter im Gericht Khoratas inserten.
MfG
New Visitor
Ja das weiß ich ja, der Richter ist ja da nur ohne Gesprächsoption. Ulrich eskortiert mich dahin bleibt im Raum stehen und er , Anna und der Richter habe alle keine Gesprächsoption. Wenn ich den Richter selbst nochmal inserte hat er genauso wenig zu sagen wie der alte. :D
New Visitor
02.09.2020, 03:34
Hallo SlayerDiego
Dann ist der Trigger nicht ausgelöst worden.
Wenn Du noch einen Save kurz vorher hast, noch einmal laden und
mit Ulrich noch einmal hingehen.
Hast Du die Wachen weggeschickt?
Der Trigger sollte kurz vor dem Richter ausgelöst werden.
MfG
New Visitor
freibier
02.09.2020, 08:28
Ich weiß nicht,woran es liegt,aber aus dem Inventar verschwinden immer wieder Gegenstände. Bei der Reinigung der Böden im Auftrag von Saturas war auf einmal die letzte Wasserperle weg,auf dem Weg von Sagitta zu Sekob war es der Trank für Sekob,und jetzt der Varanttabak,den ich im alten Lager suchen sollte.
New Visitor
02.09.2020, 13:03
Hallo freibier
Leider berichten immer wieder User von diesem Phänomen (tritt jedoch nicht bei jedem auf).
Nach dem letzten Patch zur Beseitigung von Fehlern, hat sich leider dieser Fehler
ergeben.
Zur Zeit hilft es nur einen früheren Save zu laden und die insert-Codes per Marvin auszulesen und später per insert einzufügen.
Leider habe ich diese Dinge nicht in meiner insert Code-Liste aufgeführt, da bei mir dieses Phänomen nicht auftritt.
MfG
New Visitor
SlayerDiego
02.09.2020, 14:44
Hallo SlayerDiego
Dann ist der Trigger nicht ausgelöst worden.
Wenn Du noch einen Save kurz vorher hast, noch einmal laden und
mit Ulrich noch einmal hingehen.
Hast Du die Wachen weggeschickt?
Der Trigger sollte kurz vor dem Richter ausgelöst werden.
MfG
New Visitor
Ich hab noch einen Save ja, aber ich bin schon mehrmals wieder neu hingelaufen mit Ulrich und Wachen sind da überhaupt keine.
New Visitor
02.09.2020, 16:00
Hallo SlayerDiego
Hast Du die schon vorher getötet?
Im Zusammenhang mit der Quest "Unfrieden stiften von Leonhard".
Welches Kapitel spielst Du eigentlich?
MfG
New Visitor
SlayerDiego
02.09.2020, 16:04
Hallo SlayerDiego
Hast Du die schon vorher getötet?
Im Zusammenhang mit der Quest "Unfrieden stiften von Leonhard".
Welches Kapitel spielst Du eigentlich?
MfG
New Visitor
Ne, ich hab keinen getötet und die Q von Leonhard hab ich dankend abgelehnt.
Ich bin bereits im 5 Kapitel.
New Visitor
02.09.2020, 16:37
Hallo SlayerDiego
Ich habe jetzt noch einmal gestöbert. Die Wachen könnten eventuell bei der Mine stehen (Minenaufstand).
Die Quests für Khorata fangen eigentlich schon im 1. Kapitel an und sollten im 2. Kapitel bis auf wenige beendet werden.
Es kann jetzt daran liegen, dass Du schon im 5. Kapitel bist.
Näheres könnte jetzt bloß noch Bonne6 erklären.
MfG
New Visitor
freibier
02.09.2020, 16:37
Jetzt,wo ich mal wieder in Khorinis bin,wollte ich mir den Snapperbogen bauen (wo sind eigentlich bei den "allgemeinen Infos" die Zutaten dafür hinterlegt?),und die Drachensnappersehne ist ausm Inventar verschwunden.
Hat da jemand den Insert?
SlayerDiego
02.09.2020, 17:36
Hallo SlayerDiego
Ich habe jetzt noch einmal gestöbert. Die Wachen könnten eventuell bei der Mine stehen (Minenaufstand).
Die Quests für Khorata fangen eigentlich schon im 1. Kapitel an und sollten im 2. Kapitel bis auf wenige beendet werden.
Es kann jetzt daran liegen, dass Du schon im 5. Kapitel bist.
Näheres könnte jetzt bloß noch Bonne6 erklären.
MfG
New Visitor
Danke dir trotzdem, obwohl ich eigentlich alles erkundet hab in Kapitel 2 ist mir diese Q erst in Kapitel 4 aufgefallen bzw. hab die erhalten, ich lasse die Q jetzt einfach liegen.
Ist ja zum glück nur eine NebenQ. :D
lg
SlayerDiego
02.09.2020, 17:38
Jetzt,wo ich mal wieder in Khorinis bin,wollte ich mir den Snapperbogen bauen (wo sind eigentlich bei den "allgemeinen Infos" die Zutaten dafür hinterlegt?),und die Drachensnappersehne ist ausm Inventar verschwunden.
Hat da jemand den Insert?
Ich hatte auch mal gedacht das die Sehne bei mir weg ist, hab die aber nur übersehen. Den Bogen stellst nur nur an einer Werkbank her bei Thorben, der Bauplan verschwindet glaube ich nach dem lesen oder?
Sonst:
insert itrw_Snapperbogen
freibier
02.09.2020, 18:49
Was brauch ich denn noch,außer der Sehne,denn amn der Werkbank hab ich keine andere Option,außer das Pfeilgedöns herzustellen (deswegen bin ich auch sicher,die Sehne im Inventar nicht übersehen zu haben).
SlayerDiego
02.09.2020, 19:33
Was brauch ich denn noch,außer der Sehne,denn amn der Werkbank hab ich keine andere Option,außer das Pfeilgedöns herzustellen (deswegen bin ich auch sicher,die Sehne im Inventar nicht übersehen zu haben).
Puh aus dem Kopf heraus weiß ich nur 2 Drachensnapperhörner und die Sehne wenn ich mich nicht irre. :rolleyes:
Aber hast recht ich finde die Baupläne auch nicht mehr in Allgemeine Infos, nur Schmuckstücke, schade.
Roland54
02.09.2020, 20:28
In der Komplettlösung 4, Zusatzarbeiten von New Visitor gibt es die Datei Baupläne.pdf. Dort steht:
Snapperbogen:
- 1 x Jagdbogen
- 3 x Ast
- 2 x Drachensnapperhorn
- 1 x Drachensnappersehne
freibier
03.09.2020, 08:39
Jetzt nicht lachen,aber mir fehlen zum Bogen wirklich nur noch die Äste. Bin grad 20 Ingamestunden über die Insel (und Relendel)gedüst,um welche zu finden,aber anscheinend hab ich alle aufgehoben. Wie ist der Insert?
New Visitor
03.09.2020, 11:26
Hallo freibier
insert Codes Ast - Itmi_ast,
schwerer Ast - itmi_1H_bau_mace,
Schlafknüppel - itmw_unconsciousknueppel,
chemische Keuele - itmw_chemo
MfG
New Visitor
vegitossj7
03.09.2020, 13:00
Ist es möglich, "potionkeys" zum Funktionieren zu bringen?
Heiltrank Taste gibt mir eine menu und Manatrank Taste bewirkts nichts.
Falugify
03.09.2020, 14:46
Ist es möglich, "potionkeys" zum Funktionieren zu bringen?
Heiltrank Taste gibt mir eine menu und Manatrank Taste bewirkts nichts.
Ich glaube nicht, weil die Funktion überschrieben wurde.
freibier
03.09.2020, 18:31
Kleiner Tip,für alle,die Probleme bei Talos haben,und scheinbar nix zu wirken scheint. Entweder,war es bei mir nur Zufall,oder die Kombination aus Trollfaustschlagring mit dem einen ring,der noch extra (Feuer-)Schaden macht. Jedenfalls war es bei mir fast ein One-Hit-Kill.
Noch kurz zu den Eckdaten meines Chars...WM-Novize im 2.Kapitel mit 95 Stärke und 99 Geschick.
Mit (nach) welcher Quest gehts eigentlich ins dritte Kapitel?
freibier
04.09.2020, 05:47
Kleiner Tip,für alle,die Probleme bei Talos haben,und scheinbar nix zu wirken scheint. Entweder,war es bei mir nur Zufall,oder die Kombination aus Trollfaustschlagring mit dem einen ring,der noch extra (Feuer-)Schaden macht. Jedenfalls war es bei mir fast ein One-Hit-Kill.
Noch kurz zu den Eckdaten meines Chars...WM-Novize im 2.Kapitel mit 95 Stärke und 99 Geschick.
Mit (nach) welcher Quest gehts eigentlich ins dritte Kapitel?
Jetzt ist auch noch das Magieprisma weg,bräuchte dringendst den Insert,stehe nämlich grad vor Xardas verschlossener Truhe im alten Dämonenturm.
New Visitor
04.09.2020, 07:04
Hallo freibier
insert ItMi_Magieprisma
Und hier die jetzt aktuelle insert -Code Liste
49519
Der Trick mit dem Trollfaustschlagring funktioniert nur, wenn man diesen auch gefunden hat. Da hast Du Glück gehabt. Ich habe diesen in meinen zahlreichen Durchläufen nur 2 mal gefunden.
Die Magiertruhe in Xardas seinem Turm im Minental wird anders geöffnet. Da brauchst du das magierprisma nicht.
MfG
New Visitor
freibier
04.09.2020, 10:15
Ok,da hab ich was verwechselt.
albundy forever
04.09.2020, 19:51
Hallo immer wenn ich einen NPC anspreche, verliere ich Lebensenergie. Das ging einmal sogar soweit, dass ich beim Ansprechen im Dialog gestorben bin. Normal ist das nicht, oder?
Bin noch ziemlich am Anfang 1. Kapitel.
freibier
04.09.2020, 21:02
Musste eben den Renderer abschalten,da ich bei der Quest "Großes Unheil" um die 0.5FPS hatte :eek:. Gibts noch mehr solche Punkte,wo man besser ohne spielt?
Der Balrog dort ist ja auch mal ne richtig harte Nuss. Anscheinend wirken bloß die ganz dicken Zauber ala Eisregen (physikalisch will ich dem als WM eh nicht gegenüber treten).
SlayerDiego
05.09.2020, 11:27
Kann mir jemand verraten wie ich meucheln verwende? Soll mit dem Zeremoniendolch Zehit meucheln und weiß nicht wie, man lernt was, es gibt keinerlei Infos, man steht da wie ein Idiot.... mittlerweile nurnoch angefressen weil man ohne nachschlagen einfach nicht mehr vorran kommt in der Mod. :mad:
Musste eben den Renderer abschalten,da ich bei der Quest "Großes Unheil" um die 0.5FPS hatte :eek:. Gibts noch mehr solche Punkte,wo man besser ohne spielt?
Der Balrog dort ist ja auch mal ne richtig harte Nuss. Anscheinend wirken bloß die ganz dicken Zauber ala Eisregen (physikalisch will ich dem als WM eh nicht gegenüber treten).
Nur noch eine aber nur für Mitlgieder der Schwarzmagier. Bei der Hasenjadg mit Gomez ist das noch extrem.
Kann mir jemand verraten wie ich meucheln verwende? Soll mit dem Zeremoniendolch Zehit meucheln und weiß nicht wie, man lernt was, es gibt keinerlei Infos, man steht da wie ein Idiot.... mittlerweile nurnoch angefressen weil man ohne nachschlagen einfach nicht mehr vorran kommt in der Mod. :mad:
Du stehst hinter dem entsprechenden NPC, schleichst und drückst linksklick.
SlayerDiego
05.09.2020, 12:19
Du stehst hinter dem entsprechenden NPC, schleichst und drückst linksklick.
Hab ich ja versucht mehrmals, passiert nichts.
SlayerDiego
05.09.2020, 12:33
Hab ich ja versucht mehrmals, passiert nichts.
Ok, es ging jetzt doch allerdings nur im "nicht schleichen", wurde von jedem am Marktplatz angegriffen, hab die Strafe bei Lord Andre bezahlt und so geht es wenigstens weiter...
Nur noch eine aber nur für Mitlgieder der Schwarzmagier. Bei der Hasenjadg mit Gomez ist das noch extrem.
Das sollte aber in den neuen Version funktionieren, solange man bei dem Spielstand vor Update noch nicht im Minental war.
albundy forever
05.09.2020, 14:27
Weiss den niemand was zu meinem Problem, dass man Lebensenergie verliert, wenn man einen NPC anspricht?
SlayerDiego
05.09.2020, 16:48
Hat jemand den insert für Skip? Der ist von der Garde Innos getötet worden und ich brauch Ihn wohl um die Schatzsuche zu starten.
Hat jemand den insert für Skip? Der ist von der Garde Innos getötet worden und ich brauch Ihn wohl um die Schatzsuche zu starten.
Mod_775_PIR_Skip_AW
albundy forever
05.09.2020, 18:14
Werde ich hier komplett ignoriert?
Werde ich hier komplett ignoriert?
Offenbar :D Lad mal ein Save hoch, vielleicht schau ich morgen mal rein.
albundy forever
05.09.2020, 19:45
Ich hoffe, das ist der richtige Speicherstand. Werde mal nachforschen, wann das zum ersten Mal auftrat. Glaub als ich an einer Beliarstatue gebetet habe...
49530
New Visitor
06.09.2020, 09:00
Hallo albundy forever
Ich habe mir heute einmal Deinen save geladen. Ich kann nur bestätigen, das Du bei jedem Gespräch (auch abgebrochenem)
Leben verlierst. An der ini kann es nicht liegen, da ja meine geladen wurde. Davon gehe ich aus. Hast Du irgend welche Zusätze geladen?
Also ausser Xeres noch etwas (Renderer, Grafik-MODs usw.), das würde Bonne6 auch helfen.
MfG
New Visitor
albundy forever
06.09.2020, 12:43
Habe folgendes in Spine installiert und ausgewählt:
- Systempack
- 4 GB Patch
- D3D11 Renderer Clockwork Edition
- Ninja
- Quickloot
- Bessere Fackeln
nicht ausgewählt aber installiert:
- Kategorisiertes Inventar
- Item Map
freibier
06.09.2020, 13:38
Nach der Verführungssache in Orlans Taverne werd ich von Saturas und Vatras (hab beide jeweils einzeln ausprobiert) zu Pyrokar geschickt. Bloß hat der keine Dialogoption? Kann es sein,weil ich den Trank gegen Bessenheit (oder wie der heißt) schon im Inventar hab?
Das Tagebuch sagt vor und nach Pyrokars Konsultation gar nix (kann es ja auch nicht).
New Visitor
06.09.2020, 17:59
Hallo freibier
Ja, das ist der Haken. Einfach den Trank ablegen (kann sogar neben Pyrokar sein).
Wenn man dann den Trank bekommen hat, seinen wieder aufnehmen.
Es gibt mehrere solche Vorfälle im Spiel, wo man in diesem Falle tricksen muss.
MfG
New Visitor
freibier
07.09.2020, 13:36
Sind die negativen Folgen (Geschicklichkeit im Eimer) permanent?
New Visitor
07.09.2020, 16:50
Hallo freibier
Ich verstehe Deine Frage nicht. Negative Folgen in wie fern und wodurch.
Wenn sich das auf meine Antwort bezieht, gibt es keine negativen Folgen.
MfG
New Visitor
freibier
07.09.2020, 17:31
Ups...:D...ich meinte die veränderten Attributswerte nach Verzehr des Dämoneneintopfes.
Gibt es noch Hoffnung für mein Hexenjagd Problem (story stopper)?
Hier ist mein save:
49420
Danke für die schnelle Antwort!
Hier das Hexenjagd Problem:
Hallo ihr Retter,
WAS NICHT HALF:
Danke für jede Hilfe!
New Visitor
08.09.2020, 04:03
Hallo
@freibier
Ja, nach einer Weile stellen sich die Werte wieder ein. Mir ist jedenfalls keine Beeinträchtigung aufgefallen.
@mijsoe
Bei den Hexen in Patherion, kann es sein, dass noch eine Hexe lebt. Mir ist das immer mal beim durchspielen passiert.
Einen oder mehrere Tage schlafen und immer wieder alle Lager abgehen.
Bei dem Trimedron-Quest kommen zwei Trigger zum Einsatz.
Es kann aber sein, dass du nicht alle Biester auf der Insel getötet hast.
Es gibt viele Punkte und man braucht eine bestimmte Anzahl für den später erhaltbaren Almanach
MfG
New Visitor
IceDancer
08.09.2020, 20:06
Hier das Hexenjagd Problem:
Moin Moin,
da du nun Kapitel 5 bist und wirklich nicht weiterkommen solltest, wäre es Hilfreich, wenn du deine Offenen Quest Posten könntest. Da ist schnell zu filtern, welche Aufgaben davon abgeschlossen werden müssen, damit der Rat sich treffen wird. Sollte alles wichtige fertig sein, die Insel befreit etc. dann lade bitte dein Save hoch, damit rein geschaut werden kann, um den knack Punkt zu filtern. :gratz
albundy forever
09.09.2020, 14:54
Wegen dem Verlust von Lebensenergie in Dialogen. Habe jetzt einmal den letzten Spielstand geladen, bei dem es noch nicht so war und von dort aus weitergespielt.
Leider ist es irgendwann doch wieder losgegangen.
Was ich noch sagen kann ist dass ich dieser Tage mit einem ganz alten Savegame vom 30.10.2018 angefangen hatte weiterzuspielen.
Zwischenzeitlich hatte ich Windows und somit auch Spine nochmal gänzlich neu installiert.
Seitdem wurde zumindest Spine garantiert etliche Male aktualisiert.
Habe aber keine Ahnung, ob seit dem 30.10.2018 Xerses ein Update bekommen hat und dadurch vielleicht eine Inkompatibilität mit alten Savegames?
Zu erwähnen ist auch noch, dass ich sehr oft Gebrauch von Quicksave gemacht habe.
Vielleicht hilft das dem Bonne weiter.
Ich befürchte, dass ich Xerses wohl abbrechen werden muss, mit diesem Fehler kann ich nicht weiterspielen.
Wegen dem Verlust von Lebensenergie in Dialogen. Habe jetzt einmal den letzten Spielstand geladen, bei dem es noch nicht so war und von dort aus weitergespielt.
Was ich noch sagen kann ist dass ich dieser Tage mit einem ganz alten Savegame vom 30.10.2018 angefangen hatte weiterzuspielen.
Zwischenzeitlich hatte ich Windows und somit auch Spine nochmal gänzlich neu installiert.
Habe aber keine Ahnung, ob seit dem 30.10.2018 Xerses ein Update bekommen hat und dadurch vielleicht eine Inkompatibilität mit alten Savegames?
Zu erwähnen ist auch noch, dass ich sehr oft Gebrauch von Quicksave gemacht habe.
Ich befürchte, dass ich Xerses wohl abbrechen werden muss, mit diesem Fehler kann ich nicht weiterspielen.
Ich werf mal einen Blick drauf. Hatte leider die letzten zwei Tage keinerlei Internet.
EDIT: Okay, kann den Fehler bei mir nachstellen.
freibier
09.09.2020, 17:14
Wo ist dieser Rath,der das Sumpfkrautpaket ausm Sumpf bekommen soll?
Also, Save laden => bmarvinb => F2 => edit abilities => aivars => 75 = 0
Wo ist dieser Rath,der das Sumpfkrautpaket ausm Sumpf bekommen soll?
Im Neuen Lager im Minental, WP: NC_HUT17_OUT bzw. nachts in der Hütte
albundy forever
09.09.2020, 18:12
Also, Save laden => bmarvinb => F2 => edit abilities => aivars => 75 = 0
Ok das hat geklappt. Vielen Dank für die Hilfe.
Soll ich das jetzt als Workaround verstehen? Immer wenn das wieder passiert muss ich dann marvin bemühen?
Ok das hat geklappt. Vielen Dank für die Hilfe.
Soll ich das jetzt als Workaround verstehen? Immer wenn das wieder passiert muss ich dann marvin bemühen?
Du bist jetzt der erste, wo ich das so bewusst mitgekriegt hab, also sollte es nicht nochmal passieren. Wenn doch könnte es natürlich sein, dass noch ein Patch an den Aivars rumpfuscht und deswegen nicht kompatibel mit XR ist... das weiß ich aber nicht und müsste man beobachten.
Biester konnte ich auf der Insel nicht mehr finden, aber ich habe noch einige offene Quests:
- Hexenjagd (lässt sich nicht mehr abschließen)
- Patherion (hängt ja mit Hexenjagd zusammen)
- Das Asylanten-Problem (Sancho ist tot und kann daher nicht abgeschlossen werden. Kann
deswegen Lord Hagen nicht gehen?)
- Durch Flammen. Gift und Blut
- Canthars Geschäfte
Hallo
@freibier
Ja, nach einer Weile stellen sich die Werte wieder ein. Mir ist jedenfalls keine Beeinträchtigung aufgefallen.
@mijsoe
Bei den Hexen in Patherion, kann es sein, dass noch eine Hexe lebt. Mir ist das immer mal beim durchspielen passiert.
Es gibt viele Punkte und man braucht eine bestimmte Anzahl für den später erhaltbaren Almanach
MfG
New Visitor
freibier
09.09.2020, 19:10
Im Neuen Lager im Minental, WP: NC_HUT17_OUT bzw. nachts in der Hütte
Oh man,bin also etliche Male an ihm vorbei gerannt.
Meinst du es gibt noch eine Lösungsmöglichkeit für mein Problem oder ist hier Schluss?
Welche beiden Trigger wären das denn? (Danke für deine Antwort.)
Hallo
@freibier
@mijsoe
MfG
New Visitor
New Visitor
14.09.2020, 04:05
Hallo mijsoe
Einer befindet sich bei der Höhle (kurz nach dem Eingang).
Nach Vollzug in der Höhle (Perlen verteilt, zurück nach Xardas und den anderen Magiern in der Burg. Danach (Trigger) gehen alle Magier zur Höhle.
Nach dem Ritual alle Magier noch einmal ansprechen. Man bekommt noch ein Almanach. Verbesserung der Rüstung
MfG
New Visitor
Ich habe gerade gesehen, dass Einhandskill zum lernen Geschick braucht. Wie viel ist das (z.B. Kämpfer und Meister) ? Und sieht das bei Zweihand auch so aus?
LG
freibier
16.09.2020, 10:55
Warum ist das Waldläuferlager im Minental in zwei Bereiche getrennt,so daß der innere Teil extra geladen werden muss? Soooo groß ist er doch auch nicht,daß er nicht zusammen mit der Minentalwelt geladen werden kann...oder?
Gibts irgendwo einen Teleport direkt nach Jharkendar?
New Visitor
16.09.2020, 12:25
Hallo freibier
Die Trennung des Waldläuferlager ist meiner Erachtens questbedingt.
Später führen im eigentlichen Lager hinter der Wache noch weitere Questreihen zu einer Verdichtung.
In meinem erarbeiteten Dialog (wann er eingearbeitet wird ist noch offen) wird dieser Bereich mit benutzt.
Teleportrunen nach Jharkendar gibt es nicht.
@xJaru
Da man eigentlich immer DEX braucht (Diebesgilde, Bogenschütze usw.) sollte man DEX kontinuierlich steigern bis ca. 120 DEX (Am Spielschluss hatte ich 303DEX).
2H-Schwerter kann ich leider nicht beantworten, da ich kaum 2H- Schwert benutze. Ich würde aber 165 STR empfehlen , um die Drachenjäger Armbrust zu spielen (Am Spielschluss hatte ich 278 STR)
165 STR sollte ausreichen für alle 2H Waffen.
Zum Schluss hatte ich aber auch dafür ausreichend STR.
MfG
New Visitor
Warum ist das Waldläuferlager im Minental in zwei Bereiche getrennt,so daß der innere Teil extra geladen werden muss? Soooo groß ist er doch auch nicht,daß er nicht zusammen mit der Minentalwelt geladen werden kann...oder?
Weiß ich nicht mehr, glaub an der Stelle, wo das Lager ursprünglich war, war nicht genug Platz für die Höhle oder so.
Gibts irgendwo einen Teleport direkt nach Jharkendar?
Kannst dich mit Teleportrunen zu Beliarschreinen teleportieren und dann halt von dort aus nach Jharkendar. Direkten Teleport gibt es nicht.
freibier
18.09.2020, 19:12
Kriegt man die Axt des Untergangs (oder wie die heißt) nur über den Beliarweg?
Jup und nein es gibt nichts ähnliches für die anderen Gilden.
Jede Gilde ist einzigartig.
freibier
18.09.2020, 20:59
Wo ist Erol hin,machdem ich ihn zu Cavalorn geführt hab? Lt. Tagebuch sieht es so aus,als müsste ich ihn noch hinführen,hab ich aber schon. Ach ja,für die chemische Keule brach ich "starken" Tabak,was ist das? Ich hab schon alle möglichen Tabaksorten am Tisch gemischt,aber davon scheint es keiner zu sein.
New Visitor
19.09.2020, 07:00
Hallo freibier.
Erol pendelt später immer zwischen der Taverne, Großbauern und seiner Hütte hin und her.
Auch in Khorinis ist er ab und zu an zu treffen.
Edit: Ein kleiner Trick um Erol zu finden am Anfang, nachdem er einen gesagt hat, dass er jetzt wieder unterwegs ist. Man investiert in der Taverne für ein Schlafplatz (als Magier kostenlos).
Man schläft bis 08:00 Uhr. Erol bricht zu der Zeit von der Taverne auf. Man kann ihn dann ansprechen. Ich springe immer von oben nach unten, sodass ich ihn bequem erwische.
Den starken Tabak (Questgegenstand) gibt es in Khorinis bei dem Händler Abuyin (Stand mit den vielen Wasserpfeifen).
MfG
New Visitor
freibier
23.09.2020, 15:02
Wie krieg ich den Mutantengolem dazu,die Tür "zu öffnen". Alles klappt bis zu 2.Cutszene,wo der Golem mit wenig Energie vor mir steht und dann nix mehr macht. Wie ist der Ablauf generell geplant?
Zur Treppe vom Tempel gehen,Held dreht sich zum erschienen Golem um,der folgt einen zur Tür,Kampf beginnt,kurz vorm Ableben 2.Cutszene,und dann?
Achja,wer bringt mir die weieteren Magiekreise bei,und Mana über 300? Vatras hat keine Optionen mehr.
New Visitor
23.09.2020, 18:06
Hallo freibier
Den Mutantengolem so nah wie möglich an den Tempeleingang locken und besiegen. Wenn alles klappt, ist die Tür auf.
Ich habe es auch mehrmals probieren müssen.
Lehrer für Magiekreise und Runenherstellung
Paladin:
Albert: Stufe 1 bis 4 (eigentlich bis 6 - Stufe 6) ohne Magie, jeweils Kampf- und Heilrune, Stufe 6 brachte mir früher nichts, da diese zu spät kam.
Stufe 1: Heiliger Pfeil, Heiliges Licht (bekommt man am Anfang gratis), kleine Wundhei¬lung
Stufe 2: Böses vertreiben, mittlere Wundheilung
Stufe 3: Böses vernichten, große Wundheilung
Wassermagier
Vatras: Magiekreise 1 bis 6
Nefarius: Lehrer für die Runenherstellung
Feuernovize/Magier
Marduk: Magiekreise 1 bis 6
MfG
New Visitor
freibier
23.09.2020, 18:11
Hmm,seltsam...bin jetzt im 5.Kapitel,aber Vatras hat keine "Kreislernoption"...versuch ich es später nochmal. Und wo gibts Mana über 300?
New Visitor
23.09.2020, 18:27
Hallo freibier
Zitat: @uhrparis
„Die effektivsten Runen sind:
Blitz / Manakosten pro Schuss 3 Mana
Eisball / Manakosten pro Schuss 7 Mana
Feuerball / Manakosten pro Schuss 7 Mana / Dafür lassen schließen wir eine Quest bei den Feuermagiern nicht ab.
Eislanze / Manakosten pro Schuss 10 Mana
Eiswolf rufen / Manakosten pro Wolf 20 Mana ( Belohnung nach Quest )
Theoretisch braucht man nur bis Kreis 2 Lernen. Die restlichen Kreise sind nur noch LP Verschwendung.
Schlechte Runen:
Eisblock (Beim Einfrieren friert der Gegner nicht mehr bis zum Ende ein. ( Hier wird wohl Bonne6 an dem Script geschraubt haben).
Unwetter / Manakosten zu hoch
Geysir / Manakosten pro Schuss 80 Mana
Kugelblitz / Schwach
Pyrokar lehrt Mana über 300.
Aber soviel Mana braucht man eigentlich nicht.
Für mich hat der Feuerball und die Eislanze vollkommen ausgereicht.
Es ist kein Magiekreis erforderlich, die Herzen werden wie eine Rune oder Spruchrolle benutzt.
Das Herz eines Feuergolems, wirkt wie die Rune/Spruchrolle Großer Feuerball
Das Herz Eines Eisgolems, wirkt wie die Rune/Spruchrolle Eisblock
Das Herz des Steingolems, wirkt wie die Rune/Spruchrolle Windfaust
Das Herz eines Sumpfgolems, wirkt wie die Rune/Spruchrolle Geysir
MfG
New Visitor
freibier
23.09.2020, 19:10
Gibts noch andere Vorausetzungen,als das 5.Kapitel begonnen zu haben für den 5.Kreis?
New Visitor
24.09.2020, 08:35
Hallo freibier
Ja, der Kapitel 5 Anfang reicht nicht. Es kann auch sein, dass man nicht genügend LP hat.
Ich glaube zwischen 20 und 30 LP braucht man. Hat man diese nicht, wird das Erlernen nicht angezeigt.
Es ist also eine enorme Anstrengung um auf die geforderten LP zu kommen.
Ich habe alle machbaren Aufgaben erledigt und öfters nachgefragt, bis man ihn erlernen konnte bei genügend LP.
Darum sollte man genau wissen, welche Runen man genau braucht. Diese verbrauchen ja auch LP.
MfG
New Visitor
Das hängt nicht am Kapitel. Der Kreis wird erst von dem Lehrer gelernt, sobald dieser Lehre sich auf der Ritualinsel befindet. Nur die dortige NPC Distanz hat die Befähigung zum Lehren.
Edit: Du kannst das also erst recht spät in der Hauptstory lernen.
Konig Robar der 2.
25.09.2020, 23:00
Ich glaub ich hab da was verkackt. Ich habe gedacht Constantino will auch den blutfliegenstachel als extrakt. Und jetzt habe ich keinen Blutfliegenstachel her. Ich kann auch keinen nehmen und ich glaube es bringt mir auch niemand bei (Dusty jedenfalls nicht).
Und brauche ich Sumpfkraut oder Sumpfkrautpflanzen?
Hello guys,
When trying to instal the mod following the exact steps described in the first post I get the bellow error:
Header - Gothic II - 2.6 (fix): Gothic 2.exe - Entry Point Not FOund
Body - THe procedure entry point _RIB_provider_library_handle@0 could not be located in the dynamic link library
F:\Games\Gothic 2 Xeres\System\Reverb3.flt.
I guess that "reverb3.flt" file cant be found... O_o
I get the exact same error when trying to run the unmoded game.
Sufice to say, it doesn't work.
Do you guys know what is going on?
I use a english gog version.
New Visitor
26.09.2020, 08:48
Hallo Konig Robar der 2.
Jagttalente:
- allgemeine Talente und für „kleine Tiere“: Dusty auf dem Weg von Lobarts Hof nach Khorinis
- Spezielle Tiere/Talente: Tarrok (Bergfestung), Torgan (Waldläuferlager Minental), Gestath (Gelato)
- (Minecrawler-) Zangen ziehen: Gor na Drak im Sumpflager im Minental
- Minecrawler Panzerplatten: Wolf auf Onars Hof
Zutaten für Constantino von Constantino
(Testaufgabe von Constantino, aktiviert sich nur, wenn man dran bleibt, bei ihm unbedingt zu lernen)
Besorgt die Zutaten, die auf der Liste stehen:
2 x Starkes Minecrawler Secret, 4 x Sumpfkrautpflanzen, 1 x Zwillingsdorn, 1 x Blutfliegen-Stachel
Das Minecrawlerei bekommt man von Milten, der sich im Kloster befindet. Sucht nun einen Alchemietisch auf, um das Sekret aus dem Ei zu erhalten. Geht nun mit allen Zutaten zu Constantino.
Ergänzung: Geht jetzt wohl auch, ohne das Sekret zu gewinnen, Constantino meckert zwar, dass man wohl zu faul sei, aber er nimmt auch das Ei selbst entgegen.
Entnommen aus der KL 4
MfG
New Visitor
freibier
28.09.2020, 12:34
Wie hieß noch gleich der .ini Eintrag,wo man die "Aufheben"-Animation abstellen konnte?
New Visitor
29.09.2020, 05:14
Hallo freibier
Ich kenne das jetzt nur von Gothic 3 und da war es eine kleine MOD (bzw. Patch),
welche man bei der Installation zuschalten konnte.
Die erlaubte es einem in klassischer Form die Pflanzen etc. aufzunehmen, oder ohne Animation mit der
rechten Maustaste einfache Truhen (Inhalt) und Gegenstände sofort auf zu nehmen.
MfG
New Visitor
Cryp18Struct
29.09.2020, 05:41
Wie hieß noch gleich der .ini Eintrag,wo man die "Aufheben"-Animation abstellen konnte?
In Systempack.ini gibt es die Optionen No_Take_Anim/RMB_No_Take_Anim
freibier
03.10.2020, 13:44
Danke...gibts ne Auflistung von findbaren WQaffen? Hab in der KL nix gefunden (oder überlesen).
Roland54
03.10.2020, 15:48
In der Komplettlösung 4 sind auch die Zusatzarbeiten von New Visitor enthalten, dort gibt es eine Reihe von Dateien "Waffenfundorte...". Es sind für verschiedenste Gebiete die Waffenfundorte aufgelistet (mit Bild).
Hallo zusammen,
spiele seit ner Woche Xeres' Rückkehr und finde die Mod echt gut.
Habe allerdings ein Problem: Ich bin am Ende des 1. Kapitels, habe alle Ornamentstücke gesammelt und wollte diese Nefarius geben. Allerdings ist das Ornamentstück des Kriegers aus meinem Inventar verschwunden. Ich habe den Tagebucheintrag, dass ich das Ornamentstück gefunden habe, aber trotzdem fehlt es. Ich habe auch nachgeschaut, ob ich das Ornamentstück in der Truhe habe liegen lassen, aber das ist nicht der Fall.
Weiß jem. den Insert-Code für das Ornamentstück des Kriegers? Marvin ist die letzte Hoffnung, die ich noch habe.
Gruß,
Astrasu
Wirf eines der anderen Stücke auf den Boden.
Dann Marvin an, Ornament in den Fokus nehmen, Konsole öffnen und dann edit focus.
Es öffnet sich ein neues Fenster.
Ganz oben sollte ein code stehen z. B itmi ornament_Priester oder so, dann musst du nur noch den code auf Krieger anpassen.
Wirf eines der anderen Stücke auf den Boden.
Dann Marvin an, Ornament in den Fokus nehmen, Konsole öffnen und dann edit focus.
Es öffnet sich ein neues Fenster.
Ganz oben sollte ein code stehen z. B itmi ornament_Priester oder so, dann musst du nur noch den code auf Krieger anpassen.
Hallo Tentarr,
vielen Dank für die schnelle Antwort. Hab ich grad getestet, hat einwandfrei funktioniert. Den "edit focus" Befehl kannte ich noch nicht, werd ich mir merken.
Gruß,
Astrasu
Lord Rhapthorne
05.10.2020, 12:44
Ich werd bald meinen 2ten Playthrough meiner Lieblingsmod machen
kann mir nochmal mal jemand verraten welche Gilden und Nebengilden untereinander Kompatibel sind, letztes mal hab ich als Paladin gespielt und war sehr enttäuscht das ich mich nur den Minengardisten anschließen konnte (was aber auch ziemlich cool war)
kann mich kaum noch dran errinern wie das mit ein und 2handkampf war, ist letzterer von den waffen her so gebalanced das einhand nicht wie im normal g2 einfach viel besser ist?
EDIT: habs jetzt schonmal angeworfen, ist da irgendein texturenpaket mit eingebaut, sieht alles ein wenig anders aus, inventar und zettel haben ein anderes aussehen und die font kann keine umlaute darstellen, in der beliarfestung waren z.b. auch die rüstungen von gomez und raven sehr schwarz,
spiele mit renderer
Roland54
05.10.2020, 14:48
Lord Rhapthorne, sieh doch einfach einmal in der Komplettlösung 4 nach, da steht das mit den Gilden und Nebengilden doch drin! Wir haben uns viel Mühe gegeben und viel Arbeit in die Komplettlösung gesteckt, und keiner will dort einmal hineinsehen.
Lord Rhapthorne
05.10.2020, 16:07
Lord Rhapthorne, sieh doch einfach einmal in der Komplettlösung 4 nach, da steht das mit den Gilden und Nebengilden doch drin! Wir haben uns viel Mühe gegeben und viel Arbeit in die Komplettlösung gesteckt, und keiner will dort einmal hineinsehen.
Ich wusste doch das es irgendwo steht, aber ich konnte es nichtmehr finden, hab jetzt nicht daran gedacht die runterzuladen, vorallem weil es ja noch einen Link dazu gab ohne das ich 20 minuten was runterladen musste
naja trotzdem danke§wink
freibier
05.10.2020, 16:48
"Vergessen" eigentlich attackierte,oder bestohlene NPC nach einem Kapitelwechsel die Tat,die vom Spieler ausging?
New Visitor
06.10.2020, 03:39
Hallo freibier
Eigentlich nicht. Es wird nicht vergessen. Ich habe immer dann einen
großen Bogen um den NPC gemacht. Oder man lockt den NPC (wenn es keine wichtige Person war),
weit weg (ausser Sichtweite der anderen) und haut diesen um.
EDIT: Habe ich ganz vergessen. Hilfreich ist die Spruchrolle Vergessen.
An den NPC anschleichen und wirken. Funktioniert aber nicht bei jedem.
MfG
New Visitor
guidolenz123
07.10.2020, 09:28
Hallo,
weiß wer die richtigen Antworten auf den (Einbürgerungs-) Antrag von Anselm in Khorata ?
Ich finde nirgends was dazu...
Danke schon mal....
Roland54
07.10.2020, 10:01
Und wieder:
Es gibt eine Komplettlösung 4, dort gibt es im Kapitel 1 einen Punkt mit der Überschrift
"Bürger von Khorata von Anselm"
Man könnte natürlich in der Komplettlösung nachsehen, aber warum denn?
guidolenz123
07.10.2020, 10:58
Und wieder:
Es gibt eine Komplettlösung 4, dort gibt es im Kapitel 1 einen Punkt mit der Überschrift
"Bürger von Khorata von Anselm"
Man könnte natürlich in der Komplettlösung nachsehen, aber warum denn?
Weil in meiner Komplettlösung (für mich) nix dazu zu finden ist
Guckst Du:
https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/611394-Komplettl%C3%B6sung-Xeres-R%C3%BCckkehr
Komplettlösung 4 ist/war mir nicht bekannt....
Wenn ich Komplettlösung 4 eingebe (Google) lande ich keinen Treffer dazu...
Hast Du link oder Antwort zu meiner Frage, der mich weiterbringt ?
Im Forum ...auch in der funktionierenden THEMA-DURCHSUCHEN-SUCHE finde ich nix außer die mehrmalige reine Erwähnung von Kommplettlösung 4 ...aber keinen link dahin...
Edit:
Ich finde definitiv keine Komplettlösung 4...warum auch immer....
Auch unter Bürger von Khorata von Anselm finde ich nix...
UND !!! Auf diese Such-Option soll man wie ? kommen....
Roland54
07.10.2020, 11:23
Auzf Seite 1 dieses Threads steht der Link zur Komplettlösung 4 (https://clockwork-origins.com/Gothic/XR/Komplettloesung%204.zip), dort kannst du sie downloaden.
Zitat am Ende des ersten Beitrages:
Link zur Komplettlösung (https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/611394-Komplettl%C3%B6sung-Xeres-R%C3%BCckkehr).
Link zu den Changelogs (https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1511120-Changelogs).
Komplettlösung v4 (https://clockwork-origins.com/Gothic/XR/Komplettloesung 4.zip) von IceDancer, Iv0r0niC, NineInchNail, Permagothiczocker1 und Raziel zum Download.
guidolenz123
07.10.2020, 11:30
Auzf Seite 1 dieses Threads steht der Link zur Komplettlösung 4 (https://clockwork-origins.com/Gothic/XR/Komplettloesung%204.zip), dort kannst du sie downloaden.
Zitat am Ende des ersten Beitrages:
Danke Dir...habe es gerade vor Deinem post zufällig gefunden..
Kein Wunder , dass man diese Komplettlösung mit der Suche nicht findet..
Die nennt sich nicht Komplettlösung 4 sonder Komplettlösung v4 (warum auch immer..???)
https://up.picr.de/39594646lr.png
Roland54
07.10.2020, 14:00
Letztlich egal wie es heißt, aber das war die neueste Variante. Und wenn du noch etwas zusätzlich möchtest:
In der Komplettlösung v4 sind eine ganze Menge Dateien in einem Verzeichnis "Zusatzarbeit von New Visitor" enthalten. Wenn du folgende Datei "Zusatzarbeit von New Visitor.pdf (https://upload.worldofplayers.de/files12/1uPn2Zusatzarbeit_von_New_Visitor.pdf)" in das gleiche Verzeichnis wie die Komplettlösung.pdf abspeicherst, also oberhalb des Verzeichnisses "Zusatz...", dann solltest du auch noch einen Überblick über diese Zusatzarbeiten erhalten (mit den Dateien verlinkt).
guidolenz123
07.10.2020, 15:38
Danke...super...habe es abgespeichert....§wink:gratz
Roland54
07.10.2020, 15:55
Ich hatte diesen Teil mit der Auflistung / den Verweisen in die Komplettlösung 4 als Anhang eingearbeitet, aber leider etwas zu spät, da hatte ich die Komplettlösung ohne diesen Rest schon an IceDancer zum Prüfen hochgeladen.
guidolenz123
07.10.2020, 17:38
Ich hatte diesen Teil mit der Auflistung / den Verweisen in die Komplettlösung 4 als Anhang eingearbeitet, aber leider etwas zu spät, da hatte ich die Komplettlösung ohne diesen Rest schon an IceDancer zum Prüfen hochgeladen.
Iwie funzt doese PDF nicht bei mir....ich kann als unsichere Datei zulassen anklicken...geht aber nicht...liegt ggf an meiner Software...wie auch immer dennoch Danke....
Roland54
07.10.2020, 17:46
Die Datei sollte im gleichen Ordner stehen wie die "Komplettlösung.pdf". Und in diesem Ordner sollte auch noch neben den beiden .pdf- Dateien ein Ordner "Zusatzarbeit von New Visitor" existieren, in dem, sich eine Reihe weiterer .pdf- Dateien befindet. Damit sollte sowohl die Verlinkung in der Komplettlösung als auch die von der neuen Datei funktionieren.
guidolenz123
07.10.2020, 18:09
Komplettlösung geht....Deine andere Erklärung schau ich mir mal morgen genauer an...war auf Geburtstagsfeier in kleinem Rahmen , aber mit Vodka.....also ........;)
guidolenz123
11.10.2020, 11:13
Hallo in die Runde...
Ich soll für Gorn Lester etc und Milten in die Taverne schicken (DAS TREFFEN) ...ich weiß nicht wo Milten steckt ...bin im 1. Kapitel und den Schwarzmagiern beigetreten..
...habe nix gefunden in der Komplett-Lösung..
Ich hatte afaik Milten schon mal iwo getroffen / gesehen ?? Bin nicht sicher...und/oder habe vergessen ,wo er ist...
Wer weiß wo Milten steckt
Gor_Na_Menlos
11.10.2020, 11:18
Im Klosterkeller bei Neoras.
guidolenz123
11.10.2020, 11:19
Danke...:gratz:gratz:gratz
Gor_Na_Menlos
11.10.2020, 11:20
Büdde §wink
freibier
11.10.2020, 12:59
Welche Quests müssen bei den Schwarzmagiern/-novizen erfüllt sein,damit man von Xardas den Zettel für Lance bekommt? Hab Constantino als Lehrmeister gewählt,kann Bosper noch fragen,ob ich seiin Lehrling werden kann (?).
guidolenz123
11.10.2020, 14:29
Welche Quests müssen bei den Schwarzmagiern/-novizen erfüllt sein,damit man von Xardas den Zettel für Lance bekommt? Hab Constantino als Lehrmeister gewählt,kann Bosper noch fragen,ob ich seiin Lehrling werden kann (?).
Schau mal hier...vlt hilft es:
Komplettlösung Xeres
EDIT:
Hier link : (dort nach unten scrollen)
https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1531654-RELEASE-Xeres-R%C3%BCckkehr-13
Hier folgend als PDF...kann sein ,dass diese nicht ganz perfekt funktionieren..deshalb lieber o.g. link nutzen ..
https://thumbs.picr.de/39624468ym.jpg (https://up.picr.de/39624468ym.pdf)
https://thumbs.picr.de/39624463oj.jpg (https://up.picr.de/39624463oj.pdf)
New Visitor
12.10.2020, 08:23
Hallo freibier
Wenn Du Dich für Constantino entschieden hast und es angezeigt wurde,
kannst Du bei keinem anderen Meister mehr als Lehrling aufgenommen werden.
MfG
New Visitor
freibier
12.10.2020, 17:11
Und wieder hänge ich...(§cry). Dieses Mal bei der Assasiinen-Aufnahmequest. Blutkelch hatte ich schon(von Thorbens Bürgerquest,da hatte ich Lehmar schon niedergeschlagen),Lehmar ist tot,aber Amiir sacht nix(in der Truhe ist auch niix mehr drin...:dnuhr:
New Visitor
13.10.2020, 10:53
Hallo freibier
(Blutkelch) insert itmi_bloodcup_mis
MfG
New Visitor
Dürfte doch alleine nichts helfen. Ich meinte Amir will auch die ganzen anderen Sachen die in der Truhe waren aber leider keine Questgegenstände sind.
freibier
13.10.2020, 13:08
Ach Mist,wenn mich jetzt noch wüsste,was da noch alles drin war. Wie gesagt,Blutkelch und Gold habe ich...den Rest...:dnuhr:
New Visitor
13.10.2020, 14:10
Hallo freibier
Inhalt der Truhe ist folgender 500 Gold, 6x goldener Teller, Blutkelch und ein merkwürdiges Buch insert itwr_booklehmar
MfG
New Visitor
freibier
13.10.2020, 14:49
Danke,hatte es mir vorhin mittels eines neugestarteten Spieles selbst erarbeitet. Vielleicht könnte man die Komplettlösung um diesen Passus erweitern...(?)
Lord Rhapthorne
14.10.2020, 11:32
Bräuchte nochmal hilfe, ich muss für baal namib die Quest leichengase machen, hab aber leider den Weg über Milten gewählt und der funktioniert, so wie es auch in der komplettlösung steht, nicht.
kann ich da was im gve ändern oder den trollkot inserten?
Bräuchte nochmal hilfe, ich muss für baal namib die Quest leichengase machen, hab aber leider den Weg über Milten gewählt und der funktioniert, so wie es auch in der komplettlösung steht, nicht.
kann ich da was im gve ändern oder den trollkot inserten?
Hm, war mir nicht (mehr) bewusst, dass das nicht funktioniert... hab's mal notiert für die Zukunft.
ItMi_Trollhaufen
Evtl. noch Mod_Leichengase_Kraut auf 7 setzen, weiß spontan nicht, ob das nötig ist.
Lord Rhapthorne
14.10.2020, 16:15
Hm, war mir nicht (mehr) bewusst, dass das nicht funktioniert... hab's mal notiert für die Zukunft.
ItMi_Trollhaufen
Evtl. noch Mod_Leichengase_Kraut auf 7 setzen, weiß spontan nicht, ob das nötig ist.
Der Haufen hat gereicht:D
danke dir§wink
freibier
15.10.2020, 03:29
Wonach richtet sich das Steigern des Schadens der Axt des Unterganges? Nur nach der Anzahl der getöteten Gegner,oder auch nach deren Level? Ich stecke jetzt schon eine gefühlte Ewigkeit bei 17 Schaden fest...
New Visitor
15.10.2020, 08:20
Hallo freibier
Soweit ich weiß, wurde der Schaden erheblich verringert. Da die Axt des Unterganges sonst eine übermächtige Waffe wurde.
Diese war dann besser als die eigentlichen Questwaffen am Schluss.
Am wirkungsvollsten lädt man die Axt des Unterganges auf mit folgenden Monstern: Schneehasen, Scavanger, Schafe usw..
Stärkere Monster brachten nicht viel. Die Anzahl der erschlagenen Hasen ist wichtig.
Wie gesagt, jetzt muss man mehr Hasen erschlagen als vorher, bevor ein Punkt dazu kommt.
MfG
New Visitor
freibier
15.10.2020, 12:56
Also bis 17 Schaden ging es recht fix,bloß jetzt scheint es sich wie Kaugummi zu ziehen. Egal,dann eben die Stärke noch etwas puschen.
Lord Rhapthorne
15.10.2020, 15:27
Also bis 17 Schaden ging es recht fix,bloß jetzt scheint es sich wie Kaugummi zu ziehen. Egal,dann eben die Stärke noch etwas puschen.
Jo, meine ist bei 84, hat aber ne weile gedauert
Ich brauch hilfe bei der Quest Fütterung für die Weibchen, die 5 Sumpfhaifleisch hab ich schon benutzt, jetzt soll ich die vicher auf 50% hauen und in das gebiet locken wo im original miguel rumsteht, ich kann verdammt nochmal nicht den punkt ausmachen wo die dinger endlich sterben, ich bin grad schon 15 minuten da rumgerannt die viecher bei 50% im schlepptau und nix hat sich getan
Roland54
15.10.2020, 16:27
In der Komplettlösung 4 gibt es auch die "Zusatzarbeiten von New Visitor". Vielleicht hilft dir dort die Datei "Sumpfechsen Quest Anfang bebildert.pdf" weiter.
Lord Rhapthorne
15.10.2020, 17:12
In der Komplettlösung 4 gibt es auch die "Zusatzarbeiten von New Visitor". Vielleicht hilft dir dort die Datei "Sumpfechsen Quest Anfang bebildert.pdf" weiter.
Hab meinen Fehler gefunden, ich hab die falschen sumpfhaie hingeführt, es werden ja welche extra für die quest gespawned das sind ja keine normalen, die normalen sterben da ja nicht:D
trotzdem danke
freibier
15.10.2020, 21:23
Das ist ja echt kurios...nach gut 2Std. Spielzeit bin ich mit der Axt jetzt auf 27 hoch...:D
Lord Rhapthorne
16.10.2020, 17:13
Das ist ja echt kurios...nach gut 2Std. Spielzeit bin ich mit der Axt jetzt auf 27 hoch...:D
bei mir wars am anfang auch so, hab ewig auf 10 rumgedümpelt und dachte anfang das der schaden garnicht auf der waffe im inventar erscheint, hab bei der hasenjagd mit gomez dann um die 80 hasen gekillt und bin auf 35 hoch
Muss mal jmd verraten wie das Programmiert wurde, dachte anfangs auch es hängt mit der gesinnung zusammen
Der kill counter wurde halt verändert, da die axt früher nach kurzer Zeit einen zum Gott gemacht hat.
guidolenz123
18.10.2020, 18:19
Bin 2. Kap. in Gelato (mit Spruchrolle dahin) ..zur Sicherheit frage ich jetzt schon:
Wie komme ich raus aus Gelato in die "alte " Welt (und bei Bedarf ggf wieder rein ?)
Habe nix gefunden dazu , dass mir hilft...und....jaja ..ich habe richtig nach Antwort gesucht...:dnuhr:;)
Schau mal in der Komplettlösung gibt es eine Karte, dort solltest du einen Beliar-Schrein ausmachen können. Ansonsten nutze den Teleporterobelsiken.
guidolenz123
19.10.2020, 11:35
Danke
Edit:
Finde in der Komplettlösung keine Karte....Komme mit dem Aufbau der Komplettlösung auch so gar nicht zurecht....
Tipp ,wo Beliar-Statue in Gelato steht wäre hilfreich...und/oder wie man
den Teleporterobelsiken benutzt...wo man ihn bekommt...etc.
ich habe zwar afaik den Teleporterobelsiken, aber nur als insert-Cheat...der geht iwie scheinbar nicht, oder ich weiß nicht wie ???
Passiert bei mir fast nix ,wenn ich den aktiviere...kommt nur Info ENDE.
New Visitor
19.10.2020, 13:43
Hallo guidolenz123
Wenn Du mit der strukturierten KL 4 (neue Sortierung) nicht klar kommst. Schau einfach dort in den Ordner Zusatzarbeit von New Visitor/Gelato Eiswelt.pdf
Die Karte funktioniert in Verbindung mit der Karte, welche man auf dem Tisch im Dorf bei Thys findet. Ich empfehle die Karte auszudrucken.
Hier noch Anleitung von Roland54, wie die neue Sortierung zu handhaben ist, um auch auf die INFOs von New Visitor zu greifen zu können.
EDIT:
Achtung! Die Anleitung (Zitat) ist nicht mehr nötig. Jetzt bloß noch die *.zip Datei in einem Ordner der eigenen Wahl entpacken.
@ Roland54: Was ist nach Erhalt der Komplettlösung vor dem Verteilen noch zu machen?
Ich habe absichtlich die Komplettlösung.pdf und den Ordner „Zusatzarbeit von New Visitor“ in dem zip- Archiv in einen Ordner mit dem Namen „beliebiger Ordner gelegt.“ Die Datei und der Ordner „Zusatz…“ sollten in einen beliebigen Ordner des Benutzers kopiert werden, sie sollten aber so wie in „Beliebiger Ordner“ zusammengehalten werden.
Die Dateien im Ordner „Zusatzarbeit von New Visitor“ sind Dummy- Dateien ohne Inhalt. Sie müssen alle mit den richtigen Dateien von New Visitor überschrieben werden. Aus der Komplettlösung.pdf heraus können die Dateien jetzt schon geöffnet werden. Sie enthalten zur Zeit aber nur den Text „Dummy- Datei, bitte durch die richtige ersetzen!“
Bitte beachten, dass die Dateinamen so wie im Verzeichnis erhalten bleiben müssen, der Inhalt kann aber jederzeit geändert werden.
Mit der Komplettlösung.pdf- Datei und dem Unterverzeichnis „Zusatzarbeit von New Visitor“ mit den richtigen Dateien darin sollte alles funktionieren.
Teleportobolisken bekommt man erst von den Wassermagiern in Jharkendar.
MfG
New Visitor
guidolenz123
19.10.2020, 14:20
Hallo New Visitor,
Danke Dir....aber die Erklärungen zu den Dummy-Dateien etc sind für mich böhmische Dörfer...
Wäre schön , wenn jemand die Karte hier als Bild posten könnte....mit dem anderen komme ich nicht klar...bin halt schon länger ein wenig älter...§wink;)
und wo finde ich eine Beliar-Statue in Gelato ???:dnuhr:
Edit:
Dein Link geht übrigens nicht...
https://up.picr.de/39681231dl.png
Gor_Na_Menlos
19.10.2020, 14:31
Den Link zur Komplettlösung findest du im Startpost ganz unten, ansonsten kannst du sie dir auch über spine runterladen
Roland54
19.10.2020, 14:40
Der Link , den New Visitor angegeben hat, ist leider textlich verkürzt. Nimm dafür diesen:
Komplettloesung 4.zip (https://clockwork-origins.com/Gothic/XR/Komplettloesung%204.zip)
Dieser ist vollständig und sollte funktionieren, es ist übrigens der von Seite 1 dieses Threads..
Im Download sind die richtigen Zusatzarbeiten von New Visitor enthalten. Wenn du jetzt noch folgende Datei Zusatzarbeit von New Visitor.pdf (https://upload.worldofplayers.de/files12/1uPn2Zusatzarbeit_von_New_Visitor.pdf) in das Verzeichnis der Komplettlösung 4 speicherst dann sollte alles funktionieren.
Dein Verzeichnis sollte enthalten:
- Zusatzarbeit von New Visitor (als Verzeichnis mit einer Menge von pdf- Dateien)
- Komplettlösung.pdf
- Zusatzarbeiten von New Visitor.pdf
Damit sollte alles richtig funktionieren. Die Datei Zusatzarbeit...pdf enthält nur eine etwas geordnete Auflistung der Zusatzdateien mit entsprechender Verlinkung auf die Dateien, damit man sich etwas leichter zurechtfindet.
New Visitor
19.10.2020, 16:29
Hallo
Sorry. Bis vor kurzen funktionierte der Link noch. Hatte es selbst überprüft.
Dummerweise heute nicht.
MfG
New Visitor
Roland54
19.10.2020, 16:49
@New Visitor
Deine Linkadresse ist so eingebunden, wie sie auch im Beitrag geschrieben ist, also "https://clockwork-origins.com/Gothic...oesung%204.zip". So stand sie auch schon ganz am Anfang da, als ich sie erstmals dort gesehen habe, und die kann mit den Auslassungen nicht funktionieren. Aber auf Seite 1 funktioniert der Link.
guidolenz123
19.10.2020, 17:42
Danke ...sehr nett von Euch...aber wie geschrieben ...dieses "Einbetten von den Visitor-Dateien" überfordert mich....ein Bild von der Karte hier als Bild reingestellt . könnte mich erhellen..
Will nicht nerven...wenn nicht , dann nicht...aber das "Einbetten von den Visitor-Dateien" überfordert mich....bin nur unbedarfter User...kenne schon viele der Fachausdrücke nicht...vlt mal gehört...aber das war es dann auch...
Danke aber auch schon für Eure bisherigen Hilfen....§wink:gratz
New Visitor
19.10.2020, 17:50
Hallo guidolenz123
49679
49680
MfG
New Visitor
guidolenz123
19.10.2020, 18:02
Ihr seid sowas von Klasse....Vielen lieben Dank...vom Unwissenden..:gratz:gratz:gratz:gratz:gratz:gratz
Roland54
19.10.2020, 18:26
@guidolenz123
In dem Download der Komplettlösung ist nichts einzubetten, da ist alles schon drin! Die Anleitung hatte nichts mit der dowloadbaren Komplettlösung zu tun, die war aus der Zeit vorher, für die Erstellung der .zip- Datei, damit sie als Download fertiggestellt werden konnte. Also vergiss die Anleitung einfach. Komplettlösung und Zusatzdateien sind im Download so, wie sie sein sollen, nur meine zusätzliche Datei mit der Auflistung ist in dem Download noch nicht enthalten, aber nicht unbedingt erforderlich.
guidolenz123
19.10.2020, 18:59
@guidolenz123
In dem Download der Komplettlösung ist nichts einzubetten, da ist alles schon drin! Die Anleitung hatte nichts mit der dowloadbaren Komplettlösung zu tun, die war aus der Zeit vorher, für die Erstellung der .zip- Datei, damit sie als Download fertiggestellt werden konnte. Also vergiss die Anleitung einfach. Komplettlösung und Zusatzdateien sind im Download so, wie sie sein sollen, nur meine zusätzliche Datei mit der Auflistung ist in dem Download noch nicht enthalten, aber nicht unbedingt erforderlich.
Danke aber
???????
Liegt aber eher an meinem Wissenstand als an was auch immer....
Danke
Roland54
19.10.2020, 21:18
Ich kann nicht anders:
1. Komplettlösung herunterladen
2. zip- Datei in einen Ordner entpacken
3. Komplettlösung öffnen und glücklich sein
guidolenz123
20.10.2020, 11:18
Ich kann nicht anders:
1. Komplettlösung herunterladen
2. zip- Datei in einen Ordner entpacken
3. Komplettlösung öffnen und glücklich sein
Ich probiers mal so rum.
In welchen Ordner , oder kann ich einen basteln und iwo hinschieben ?
Das bekommen ich vlt noch hin..??!
Und welche Datei genau ?
Link (nochmal ?) ???
Die o.g.links habe ich gesehen....wüsste aber nicht was wohin wie zu entpacken sei...
Erklärungen dazu habe ich gelesen ,aber nicht verstanden...Sorry...
Gor_Na_Menlos
20.10.2020, 13:15
Wenn Du das Archiv runtergeladen hast, klickst du es mit der rechten Maustaste an und es öffnet sich das bekannte Menü. Wenn du bereits ein Entpackungsprogramm installiert hast, dann gibt es dort einen Eintrag der "Archiv entpacken" oder so ähnlich heißt. Da klickst du drauf. Es geht aber auch nur mit Windowsbordmitteln, da steht dann "alle extrahieren". Du musst dann nur noch einen Ordner eingeben, in dem das dann alles entpackt wird. In der Regel wird eine Voreinstellung bereits angegeben, so dass du nur auf "ok" klicken musst.
guidolenz123
20.10.2020, 17:17
Wenn Du das Archiv runtergeladen hast, klickst du es mit der rechten Maustaste an und es öffnet sich das bekannte Menü. Wenn du bereits ein Entpackungsprogramm installiert hast, dann gibt es dort einen Eintrag der "Archiv entpacken" oder so ähnlich heißt. Da klickst du drauf. Es geht aber auch nur mit Windowsbordmitteln, da steht dann "alle extrahieren". Du musst dann nur noch einen Ordner eingeben, in dem das dann alles entpackt wird. In der Regel wird eine Voreinstellung bereits angegeben, so dass du nur auf "ok" klicken musst.
Was meinst Du mit
Archiv ????
Den Rest könnte ich hinbekommen...
Vorsorgl. Die Komplettlösung und die "Zusatzlösung mit den angebl. Dummy-Dateien) habe ich als PDF ...die Dummies funzen nicht...die Komplettlösung schon....Meinst Du mit Archiv was ganz anderes , und/oder gibt es einen link zum Archiv ?
Gor_Na_Menlos
20.10.2020, 17:26
Mit Archiv meine ich die Datei, die du da runterlädst. Das ist eine gepackte Datei, die man auch Archiv nennt. Gepackt ist deshalb, damit sie kleiner ist als die ganzen PDFs alleine, um traffic zu sparen.
Ja, ich meinte die Komplettlösung zusammen mit den PDF von New Visitor. Die Verlinkung von New Visitors Dateien in der Komplettlösung funktionieren bei mir auch nicht, aber das könnte an dem gammeligen Foxit-Reader liegen :D Spielt aber auch keine große Rolle, da die PDFs ja auch einzeln vorliegen.
guidolenz123
20.10.2020, 17:56
Mit Archiv meine ich die Datei, die du da runterlädst. Das ist eine gepackte Datei, die man auch Archiv nennt. Gepackt ist deshalb, damit sie kleiner ist als die ganzen PDFs alleine, um traffic zu sparen.
Ja, ich meinte die Komplettlösung zusammen mit den PDF von New Visitor. Die Verlinkung von New Visitors Dateien in der Komplettlösung funktionieren bei mir auch nicht, aber das könnte an dem gammeligen Foxit-Reader liegen :D Spielt aber auch keine große Rolle, da die PDFs ja auch einzeln vorliegen.
Danke Dir:
Roland 54 hat in seinem post #1906 einen link dazu gepostet...was anderes habe ich nicht und das läßt sich nicht entpacken , sondern macht gleich eine PDF auf, die nicht funzt...
Roland54
20.10.2020, 18:12
Ich habe in Post 1943 (https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1531654-RELEASE-Xeres-R%C3%BCckkehr-13?p=26566965&viewfull=1#post26566965) zwei Links gepostet, der erste enthält die Komplettlösung als .zip- Datei, das ist das bewußtew Archiv, dessen Inhalt in ein beliebiges Verzeichnis (auch Ordner genannt) entpackt werden soll. Der zweite Link in diesem Post, das ist der selbe wie in 1906, ist nur eine .pdf- Datei, die auch in dieses Verzeichnis gespeichert werden kann und eine etwas geordnete Übersicht über die Zusatzarbeiten enthält.
Ordnerstruktur:
Beliebiger Ordner (z.B. Komplettlösung Xeres)
|_Zusatzarbeit von New Visitor (als Verzeichnis mit einer Menge von pdf- Dateien)
|_Komplettlösung.pdf
|_Zusatzarbeiten von New Visitor.pdf
Die Verlinkung funktioniert zumindest mit dem PDFXChangeViewer bestens, zum FoxitReader kann ich nichts sagen, den benutze ich schon seit Jahren nicht mehr
guidolenz123
20.10.2020, 19:01
Ich habe in Post 1943 (https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1531654-RELEASE-Xeres-R%C3%BCckkehr-13?p=26566965&viewfull=1#post26566965) zwei Links gepostet, der erste enthält die Komplettlösung als .zip- Datei, das ist das bewußtew Archiv, dessen Inhalt in ein beliebiges Verzeichnis (auch Ordner genannt) entpackt werden soll. Der zweite Link in diesem Post, das ist der selbe wie in 1906, ist nur eine .pdf- Datei, die auch in dieses Verzeichnis gespeichert werden kann und eine etwas geordnete Übersicht über die Zusatzarbeiten enthält.
Ordnerstruktur:
Beliebiger Ordner (z.B. Komplettlösung Xeres)
|_Zusatzarbeit von New Visitor (als Verzeichnis mit einer Menge von pdf- Dateien)
|_Komplettlösung.pdf
|_Zusatzarbeiten von New Visitor.pdf
Die Verlinkung funktioniert zumindest mit dem PDFXChangeViewer bestens, zum FoxitReader kann ich nichts sagen, den benutze ich schon seit Jahren nicht mehr
Danke Dir....
Deine zwei links aus Deinem Post 1943 machen mit linksklick gleich (bei mir jedenfalls) eine PDF auf...da kann ich nix mehr entpacken oder irgend was sonst...mit Rechtsklick geht auch nix...keine Ahnung warum...
Ich probiers jetzt einfach mit der Karte , die ich mittlerweile zum Glück mit Eurer Hilfe bekam und mit der Komplettlösung aus Deinem o.g. post als PDF...wird schon reichen...spiele ich eben etwas konfuser durch die Gegend...Danke jedenfalls...
Roland54
20.10.2020, 19:35
Der erste Link ist der auf das Archiv mit der Komplettlösung für Xeres Rückkehr als .zip- Datei und muss entpackt werden. Der zweite Link verweist auf eine .pdf- Datei, die so klein ist, dass ein Packen zur Verkleinerung nicht mehr nötig ist, die kann man also nicht entpacken. Du kannst diese zweite Datei benutzen, musst dies aber nicht.
Lord Rhapthorne
20.10.2020, 22:50
hab auch nen komischen bug, wollte grad für "Dämonisch" die Heilungen der Besessenheit herstellen, als ich das tat fing das Spiel an alle 2 sekunden kurz einzufrieren und dann geht es wieder, super nervig, hab neuladen, spielneustart und den hero export/import probiert, hat nix gebracht, auf älteren safes tritt das nicht auf
kann man da was machen?
guidolenz123
21.10.2020, 07:52
Der erste Link ist der auf das Archiv mit der Komplettlösung für Xeres Rückkehr als .zip- Datei und muss entpackt werden. Der zweite Link verweist auf eine .pdf- Datei, die so klein ist, dass ein Packen zur Verkleinerung nicht mehr nötig ist, die kann man also nicht entpacken. Du kannst diese zweite Datei benutzen, musst dies aber nicht.
Danke Dir wirklich, aber bei mir gehts so nicht...
Aus Deinem o.g. post heraus: Die Komplettlösung wird bei mir je nach dem gleich angezeigt bzw geladen und installiert... der Zusatz geht nach Rechts-Klick gleich auf ....sonst kann ich mit meinem "Können" nur noch auf die einzelnen Punkte des Zusatzes klicken...dann kommt NOT FOUND...egal ,was ich noch m,it meinen Klickversuchen mache...
Danke Dir :gratz:gratz
...ich kämpfe mich nun einfach so durch....
New Visitor
21.10.2020, 08:54
Hallo guidolenz123
49682 49683
Hier die Herangehensweise: zip-Datei herunterladen. Wie in den Bildern ersichtlich, verfahren. Hier ist das Verzeichnis Komplettlösung angelegt worden. In diesem Verzeichnis ist wiederum das neue Verzeichnis
Komplettlösung 4 vom Benutzer (User) selbst angelegt worden. Im 2. Bild das Verzeichnis wählen. Zum Beispiel E:\Patches für Gothic 1 bis 4\G2 Mods\Xeres Rückkehr\Komplettlösung\Komplettloesung 4
Danach nur noch bestätigen und die zip-Datei wird in das erstellte Verzeichnis entpackt.
Als Ergebnis sollte es jetzt so aussehen!
Siehe unten die zwei Bilder.
49684 49685
Alle 2 pdf-Dateien und der Ordner Zusatzarbeit von New Visitor müssen im gleichen Verzeichnis liegen.
Siehe Bilder.
PS: Mit welchem Betriebssystem arbeitest DU?
MfG
New Visitor
guidolenz123
21.10.2020, 11:13
Danke Dir....wenn ich mal gute Nerven habe , traue ich mich mal da ran....momentan habe ich schon Probleme an die ZIP-Datei zu kommen (runterzuladen)...bei mir kommt bei der großen Komplettlösung nur gleich der Download....bei dem Zusatz kommt SEITE NICHT ERREICHBAR oder so ähnlich...dabei habe ich alle beide schon als PDF....Komplettlösung funzt auch...der Zusatz nicht...den kann ich aber nicht bearbeiten...nur downloaden , anschauen und anklicken...linksklick fragt er seit kurzem, ob ich die Verbindung mit WoG zustimme...ich gebe OK...aber nix passiert....bei Rechtsklick kommt Info SEITE NICHT ERREICHBAR
guidolenz123
21.10.2020, 12:06
Mir würde sehr der insert-code Teleport nach Gelato helfen.....
Nicht Spruchrolle sondern Rune
Danke
New Visitor
21.10.2020, 15:53
Hallo guidolenz123
Ich würde jetzt nicht auf Teufel komm raus mit einer eingefügten Teleportrune nach Gelato gehen.
Im regulärem Spiel bekommt man die Quest, welche dann zur Folge hat, dass man offiziell nach Gelato kommt.
Voraussetzung ist natürlich, dass man in das Minental darf.
Stationen in der Reihenfolge: Mintal darf betreten werden, Verwandlungsmagier - Quests lösen, daraufhin muss man in das Sumpflager (wichtig hierbei - man muss mit Lester gesprochen haben). Hier bekommt man wiederum eine Quest worauf man die Teleportrolle für Gelato bekommt. Die Rune bekommt man bei der Freischaltung von Gestath. (Er will große Tiertrophäen)
Man sollte schon etwas an DEX und STR haben um nach Gelato zu gehen. Auch sollte man fast alle Jagdtalente (welche bis dahin machbar sind) können.
Waldläuferlager
MfG
New Visitor
guidolenz123
21.10.2020, 18:04
Hallo guidolenz123
Ich würde jetzt nicht auf Teufel komm raus mit einer eingefügten Teleportrune nach Gelato gehen.
Im regulärem Spiel bekommt man die Quest, welche dann zur Folge hat, dass man offiziell nach Gelato kommt.
Voraussetzung ist natürlich, dass man in das Minental darf.
Stationen in der Reihenfolge: Mintal darf betreten werden, Verwandlungsmagier - Quests lösen, daraufhin muss man in das Sumpflager (wichtig hierbei - man muss mit Lester gesprochen haben). Hier bekommt man wiederum eine Quest worauf man die Teleportrolle für Gelato bekommt. Die Rune bekommt man bei der Freischaltung von Gestath . (Er will große Tiertrophäen)
Man sollte schon etwas an DEX und STR haben um nach Gelato zu gehen. Auch sollte man fast alle Jagdtalente (welche bis dahin machbar sind) können.
Waldläuferlager
MfG
New Visitor
Danke für Deine Mühe und Erklärungen...
Die Teleport-Rolle habe ich schon lange...habe auch schon die Stelle wieder geladen, als ich sie im Sumpflager bekam...und ab dort erst mal ohne Gelato weitergespielt.
War vorher in Gelato...ich habe ganz gern die Option wo rein und raus zu kommen und nicht in der Not (zB in Gelato) festzustecken, oder nach Verbrauch der Teleport-Rolle nicht mehr hin zu kommen...Deshalb zur Vorsicht meine Frage nach der Gelato-Teleport-Rune...manchmal habe ich auch einfach Lust von einer Welt/Region zur nächsten zu wechseln und erst mal wahllos Quests zu lösen...
Einmal mit der Teleport-Rolle in Gelato habe ich diese Option aber nicht so frei ,wie ich das mag...
Bin da gern frei in der Entscheidung...
Deshalb die Frage nach dem insert der Teleport-Rune nach Gelato...
Raus komme ich wohl immer mit dem Teleportobelisken...oder ????
New Visitor
21.10.2020, 18:50
Hallo
Hier die Teleportrune insert ItRu_Teleportgelato
Sie nützt Dir aber nur in Verbindung mit dem Teleportobelisken Insert ItRu_TelePortObelisk
da hängt aber eine ganze Questreihe dran.
EDIT: Mit dem Teleportobelisken kommt man wieder von Gelato weg.
MfG
New Visitor
In Gelato findest du auch einen Beliarschrein (wo genau weiß ich leider nicht mehr).. mit dem könntest du dich auch beliebig hinteleportieren.
New Visitor
22.10.2020, 07:02
Hallo
wer schon einmal in Gelato war, kann dort auch das interne Teleportsystem in Anspruch nehmen.
Dies führt einen zu interessanten Orten und spart Laufwege.
Weitere INFO in der KL 4/Zusatzarbeit von New Visitor. §wink
MfG
New Visitor
Mal abgesehen davon, dass die Angst unbegründet ist das man nicht mehr nach Gelato rein kommt. Man kann das höchstesn temporär verschieben aber ab dem dritten Kapitel und nach dem Gespräch mit Riordina bzeüglich der Teleports durch Steinkreise kommt man immer dort hin und auch wieder raus.
guidolenz123
22.10.2020, 09:50
Danke Euch Allen sehr......
....hatte den Teleport-Obelisken gestern schon "legal" von den Wassermagiern bekommen.....wußte nur nicht mehr wie man auch an die Gelato-Rune kommt.... aus den in meinem oberen post genannten Gründen (reine Reisefreude ohne Reue ) habe ich dann gestern mit dem Tipp zu Gestath die Rune von ihm erhalten (habe dies in einer abgebrochenen Gelato-Speicherung ...als ich dort mit der Spruchrolle reingeschaut hatte........versucht und da hat es gleich geklappt....)
Danke nochmal.....:gratz:gratz:gratz
Blackxardas
22.10.2020, 14:48
Hallo zusammen,
stecke gerade bei zwei Quests fest:
1. Das Treffen: Ich finde Lester nicht mehr, nachdem er mir in Khorata beim Troll geholfen hat, ist er nicht mehr aufzufinden. Auch kein goto Cheat hat mich zu ihm befördern können noch ein insert einen neuen Lester herbeizaubern.
2. Mangel an Allem: Flämar ist verschwunden, ich denke er ist nachts während des Kampfes mit Tojan verstorben, gibt es einen Cheat, um ihn wieder einzufügen? Bzw. eine Höhle, wo seine Leiche rumliegt?
Vielen Dank :)
New Visitor
22.10.2020, 15:21
Hallo Blackxardas
Wenn Lester nicht mehr in Khorinis in der Höhle zu Xardas ist. Dann befindet er sich im Minental am Eingang zum Sumpflager.
Der cheat goto Vob funktioniert nicht Gebietsübergreifend.
3. Weiter vorne trefft ihr ein paar Schürfer. Fädar spricht euch an. Er möchte Alkohol und Sumpfkraut. Sobald ihr 15 Sumpfkraut irgendeiner Art, egal ob normal Stängel oder was besonderes, genauso mit dem Alkohol gegeben habt, sind sie zufrieden und geben euch ihren Besitz.
MfG
New Visitor
Gor_Na_Menlos
22.10.2020, 16:17
Ist Lester vor dem Treffen nicht wieder in seiner Höhle bei Xardas und geht danach erst in den Sumpf?
guidolenz123
22.10.2020, 17:45
Bin frisch im 4. Kapitel... Xardas ruft nun den Rat der Magier ein
Ich soll vorher noch was für Myxir erledigen sagt Xardas...ich kann Myxir nirgendwo finden.......Wo ist Myxir ???? Bin mal wieder blind...wahrscheinlich...
Ich finde dazu auch nix in der Komplettlösung..
Komisch...habe vor ca 2 Jahren die Mod durchgespielt....allerdings als Miliz...hatte da nur mal einen A-Bug ...jetzt hänge ich als Schwarzmagier dauernd an Kleinzeug ...seltsam..
freibier
22.10.2020, 19:15
Kann es sein,daß bei der Axt des Untergangs es so zäh voran geht,wenn man den Ring der Versengung an hat,und der eiigentliche Kill dann nicht aus Konto der Axt geht?
New Visitor
23.10.2020, 05:12
Hallo
@guidolenz123
Myxir hält sich später abwechselnd in der Kneipe bzw. in den oberen Räumen in der Beliarfestung auf.
@freibier
Das ist schon möglich, dass der Ring des Verbrennens und die Axt des Untergangs sich gegenseitig beeinflussen.
Es macht aber auch kleinen Sinn, beide im angelegtem Zustand gemeinsam zu skillen.
MfG
New Visitor
guidolenz123
23.10.2020, 07:29
Hallo
@guidolenz123
Myxir hält sich später abwechselnd in der Kneipe bzw. in den oberen Räumen in der Beliarfestung auf.
@freibier
Das ist schon möglich, dass der Ring des Verbrennens und die Axt des Untergangs sich gegenseitig beeinflussen.
Es macht aber auch kleinen Sinn, beide im angelegtem Zustand gemeinsam zu skillen.
MfG
New Visitor
Danke Dir sehr...hatte dies nur noch verschwommen im Hinterkopf.......war nicht sicher und fand ihn nicht...:gratz:gratz
Blackxardas
23.10.2020, 11:53
Ist Lester vor dem Treffen nicht wieder in seiner Höhle bei Xardas und geht danach erst in den Sumpf?
Jup, hat gestimmt danke. Ich wusste nicht, dass er in der Banditenhöhle verweilt.
guidolenz123
23.10.2020, 13:27
Irgendwie seltsam...
Ich habe Myxir das Amulett von Ignaz (es ist doch das alte Amulett vom Sonnenkreis) besorgt....Er hat dazu aber keine Gesprächsoption...seine Pflanzen habe ich nicht besorgt (nicht gefunden) ...liegt es daran...oder habe ich einen BUG... Lt Komplettlösung müsste mich Myxir nach Erhalt des Amuletts zu Xardas schicken , damit es weiter geht...
War tatsächl. ein Bug.....habe nochmal davor angefangen...dann ging es....
Neues Problem: Myxir schickt mich nun schnell und unbedingt zu Xardas ,um ihm mitzuteilen , das die Garde Innos befreit sei.... Bei Xardas habe ich aber schon wieder keine Gesprächsoption...
Schon wieder ein Bug ?
freibier
23.10.2020, 14:25
Irgendwie kann ich Wiilfrieds Geldbörse nicht abschließen,und bei Canthars Geschäfte gehts auch nicht weiter (dort bin ich jetzt so weit,daß ich Canthars Sohn bei Kunos Haus am Pass antreffen soll,aber da ist niemand.
Lord Rhapthorne
23.10.2020, 14:42
Irgendwie kann ich Wiilfrieds Geldbörse nicht abschließen,und bei Canthars Geschäfte gehts auch nicht weiter (dort bin ich jetzt so weit,daß ich Canthars Sohn bei Kunos Haus am Pass antreffen soll,aber da ist niemand.
Canthars sohn müsste in dem haus sein, notfalls nochmal schlafen, hast du den Zettel gelesen der im Zelt bei Valentino war?
Weiß einer wo Raven in Kapitel 5 hin ist? Der steht nichtmehr in der Beliarfestung und ich brauch ihn als Lehrer,
gleiches gilt für Jack den ich jetzt als Kapitän brauche, aber ich hab ihn im Laufe der Assasinenquest aus dem Leuchtturm vertrieben aber nicht getötet.
New Visitor
23.10.2020, 14:58
Hallo
@freibier
49691
Wie Lord Rhapthorne sagt, alle Zettel lesen. Auch Moe immer einmal fragen.
@Lord Rhapthorne
Raven ist zu diesem Zeitpunkt schon beim Magiertreffen im Kloster (Teleport über den Ring von Xardas).
Jack befindet sich bei Onar auf dem Bauernhof.
MfG
New Visitor
Lord Rhapthorne
23.10.2020, 15:08
@Lord Rhapthorne
Raven ist zu diesem Zeitpunkt schon beim Magiertreffen im Kloster (Teleport über den Ring von Xardas).
Jack befindet sich bei Onar auf dem Bauernhof.
MfG
New Visitor
das war auch meine Vermutung, da stehen aber nur Saturas, Xardas, Pyrokar und Hagen:dnuhr:
freibier
23.10.2020, 15:09
Diie Geldbörse hab ich gefunden und so.Ich bin jetzt an dem Punkt,wo im Tagebuch was steht von den Geschädigten was zurückgeben.Und da hakt es,weder bei Thilo,Jörg oder dem Anderen eine Option.
New Visitor
23.10.2020, 17:21
@freibier
In der Hütte von Wilfried (in Khorinis), wird nach dem Gespräch mit den Geschädigten (Jörg, Thilo und Nimius - alle drei ansprechen) eine INFO (Tagebuch) eingefügt.
Dann zu Wilfrid in die Höhle gehen (wo der tote Paladin liegt) und Wilfried umhauen. Danach seinen Truhe plündern.
Abschluss in der Kaserne bei Lord Andre
@Lord Rhapthorne
Dann hast Du es versäumt Raven anzusprechen.
Da musst Du ihn in der Beliarfestung eigentlich noch antreffen.
Schau einmal zu verschiedenen Tageszeiten vorbei.
MfG
New Visitor
Lord Rhapthorne
23.10.2020, 17:59
@Lord Rhapthorne
Dann hast Du es versäumt Raven anzusprechen.
Da musst Du ihn in der Beliarfestung eigentlich noch antreffen.
Schau einmal zu verschiedenen Tageszeiten vorbei.
MfG
New Visitor
Wie versäumt? Der war nicht einmal da untem im Keller, wo soll er denn hingegangen sein?
In der Höhle für nichtmehr benötigte NPCs war er auchnicht
hast du vlt. nen Insertcode?
Hello - I hope English is okay, I know many of you speak fluently and it will probably be easier to understand than trying to use google translate into German. I've followed the instructions in the original post and am getting an access violation immediately when trying to load a new game. My installation (windows 10, gothic 2 gold, modern PC) is already working fine with vanilla gothic 2, so it's not a simple engine problem fixed with compatibility mode or some such. I'll include a screenshot of the error (it's... interesting?). I assume this is a common problem, so I apologize if this has been answered already - I was not able to find any information with a quick search. I have tried so far with the direct3d11 clockwork renderer and without, there is no change.
https://lh3.googleusercontent.com/9l3n19g9PfJNtRkwXz7yrrUFKRLCxyvqm5WV68RKTfxPhcusiNdyM5I5tyOZEvliUPDWBaCaFc2FGePz FXJwbtR_YDxcrOU26OCg1b_TtADVTI24Vn7-OEVI3TRzlF7GaHtLbjaYG4bGDoK6QsESlh_rZIqO0xJiFTOwQmYPqd3dvgEDOBdrmlPdKaht-kfEpKvLsyWKllJw4G6i1SJFVzili623D_XFyojv34kqCbS6UFq4ibqBNoXxFMrouiIC2DU_I8SxPEyWF 57145IVbenhy26nQYuknuGPNyrlq4IRf9HhqdQHQHgk5c6sj26L_BHnquQFtLGqXSgPxOVm0mA3MuFJJ Fh1y1-Y6HohxAWuXa2iVWzPoQYf-fmUdXOFyHLvyz6vvTlQsV7_rqbgQis44UKotNj7hIjdsDDfrd3f7lY9Yi_40no4-8-VPgMRjhPsH5QIpMihTwMkk93LVq9krxfPV6U0AxK0lUVYK3KJnJ7_hBu27h3ePT_849B3MJjB8tIUUZp lcGyIXQ2dKON5fg3pltUsT-wepW2d16TzHxGYa7zHrxFtk_WMWWLgOCv1FYwBfiqO2HVFxwd7oGkpT6r4TeaMrZW4617oYIKLP8ItOU-ny7l9Ga5nz7I9BVfTUg1zqdp7vkEKQMg1sWNLPeX-VK0iodNcx0-7s28IsvYbpq2zayX27T3M0g=w901-h510-no?authuser=0
New Visitor
23.10.2020, 19:49
Hallo Lord Rhapthorne
insert mod_510_dmr_raven_nw (sollte reichen)
Eingabe insert mod_510 reicht, wird dann automatisch ergänzt.
insert mod_6001_dmr_raven_gdg (Insel Trimedron)
Eingabe insert mod_6001 reicht, wird dann automatisch ergänzt.
MfG
New Visitor
guidolenz123
24.10.2020, 08:29
Neues Problem: Spiele schwarzen Krieger...
Bin im 4. Kapitel.
Myxir schickt mich nun schnell und unbedingt zu Xardas ,um ihm mitzuteilen , das die Garde Innos befreit sei.... Bei Xardas habe ich aber keine Gesprächsoption...
Schon wieder ein Bug ?
Oder muss ich vorher noch andere Quests (zB Vermisste, Asylanten etc) absolvieren...???
Auch hat mir Xardas nicht die Uriziel-Quest gegeben , obschon ich ihm mitteilte , dass Xeres nicht zu töten war ?
Normalerweise würde diese Quests noch lösen, aber bin mir nicht sicher, dass ich damit dann weiter kommen...
New Visitor
24.10.2020, 09:11
Hallo guidolenz123
Es ist besser, dass Du erst einmal in aller Ruhe die offenen Quests erfüllst.
Ich gehe davon aus, dass Du auf einen anderen Weg ins obere Stadtviertel von Khorinis gekommen bist.
Um welche Quest geht es denn speziell, das Myxir Dich zu Xardas schickt?
MfG
New Visitor
guidolenz123
24.10.2020, 11:06
Hallo guidolenz123
Es ist besser, dass Du erst einmal in aller Ruhe die offenen Quests erfüllst.
Ich gehe davon aus, dass Du auf einen anderen Weg ins obere Stadtviertel von Khorinis gekommen bist.
Um welche Quest geht es denn speziell, das Myxir Dich zu Xardas schickt?
MfG
New Visitor
Ich habe für Myxir das ALTE AMULETT (beschädigt) am Sonnenkreis den Zombie-Novizen weggenommen...
Dabei sagte einer der Zombie-Novizen, daß die Garde Innos befreit sei...dies sollte ich unbedingt Xardas mitteilen, sagt Myxir, wenn ich ihm das ALTE AMULETT gebe........habe ich auch gewollt...kann es aber nicht...keine Gesprächsoption bei Xardas... (Vlt wichtig) Komme ich bei diesem Besuch von Xardas über den Beliarschreinteleport, komme ich woanders beim Turm raus, als wenn ich über den Teleport-Obelisk zu Xardas komme .... eine Sprachoption zu der Garde Innos habe ich in beiden Fällen nicht...
Ins obere Stadtviertebin ich legal durch die Handwerker-Quests im mittleren Viertel gekommen...
New Visitor
24.10.2020, 11:31
Hallo
Laut KL sollte es so ablaufen
Die Garde Innos von Myxir
Das ist die Hauptquest der Schwarzmagier-Gildenstory, und man löst sie über mehrere Unter-und Folgequests. Die Garde Innos ist das Gegenstück der Garde Beliars, die man im Zuge der "Axt des Untergangs"- Questreihe vernichtet hat. Die Gildenstory dreht sich um die Vernichtung dieser bzw. der Suche nach dem Schwert Innos, dem Gegenstück der Axt des Untergangs.
Nach der Quest "die Suche" wird man von Myxir zu Xardas geschickt, um ihm Bericht zu erstatten.
HINWEIS: das "Xardas berichten" ist KEINE normale Gesprächsoption, sondern es triggert eine Art Sequenz, in der Xardas mit dem Helden spricht. Damit diese triggert, muss man jedoch an der richtigen Position sein. Diese ist etwas unglücklich (man triggert sie nicht, wenn man genau geradeaus auf Xardas zu läuft). Man muss sich von der Tür aus etwas rechts halten. Lauft einfach genau auf der roten (äußersten) Linie des Symbols auf dem Boden rechts herum zu Xardas. dann sollte die Sequenz triggern.
WICHTIG: während der Sequenz NICHTS klicken bzw. versuchen irgendwas abzukürzen oder sonst irgendwas zu machen. Das funktioniert alles automatisch, bis man zur Beliarfestung teleportiert wird. Wenn man etwas klickt oder versucht, irgendwas zu tun, kann das Spiel buggen, und man muss per Taskmanager beenden.
In der Beliarfestung angekommen startet dann automatisch die Quest "die Belagerung". Am Ende dieser Questreihe trifft man den ersten Gardisten Argibast, von dem man erfährt, dass die Garde auf der Suche nach dem Schwert Innos ist. Sobald man Xardas davon berichtet, startet bei ihm die Quest "Das Schwert Innos", während derer man die restlichen Gardisten findet. Die Quest endet automatisch, sobald man Bshydyal gegen Ende der Quest "Das Schwert Innos" trifft.
Belohnung: keine eigene
Weiter mit
Die Belagerung (automatisch)
(Unterquest von die Garde Innos)
Man wird von Xardas zur Beliarfestung teleportiert, wo bereits einige Untote Novizen und Magier im Kampf mit den Beliaranhängern sind. Man tötet alle und redet dann mit Raven. (Achtung: Manchmal werden ein paar der Gegner in den Gängen rechts und links gespawnt, man muss sie alle töten, um die Gesprächsoption bei Raven zu bekommen, zur
Not wegteleportieren und wieder zurück, um die Positon zurückzusetzen) Raven will die Belagerung durchbrechen und einen Gegenangriff starten, dafür sollen aber noch Vorbereitungen getroffen werden. Man soll mit allen wichtigen Leuten reden und muss deren Aufgaben erfüllen:
- Neue Waffen von Scar
- Trollhauer von Eduard
- Der zerstörte Beliarschrein von Fahim
- Mörder in der Nacht von Abdi
- Durchbruch von Gomez
Wenn man diese Aufgaben alle erledigt hat, geht man zurück zu Raven. Dann endet die Quest und man bekommt die Folgequest "Hilfe der Söldner".
Belohnung: 800 exp , + 1 Beliargesinnungspunkt
MfG
New Visitor
Lord Rhapthorne
24.10.2020, 11:32
Hallo Lord Rhapthorne
insert mod_510_dmr_raven_nw (sollte reichen)
Eingabe insert mod_510 reicht, wird dann automatisch ergänzt.
insert mod_6001_dmr_raven_gdg (Insel Trimedron)
Eingabe insert mod_6001 reicht, wird dann automatisch ergänzt.
MfG
New Visitor
danke, der war tatsächlich nicht vorhanden, ich konnte ihn mit dem goto vob befehl auchnicht finden.
hast du noch den insertcode für einen der beiden adanosstäbe, die sind irgendwo abhanden gekommen:D
guidolenz123
24.10.2020, 12:06
Hallo
Laut KL sollte es so ablaufen
Weiter mit
MfG
New Visitor
Danke !!!!
Hat geklappt mit dem Triggern.....lag tatsächlich daran....DANKE !!!!!!!!!!!!!!
New Visitor
24.10.2020, 13:00
Hallo Lord Rhapthorne
Zur Zeit leider nicht. Da ich schon durch war an der Stelle, bevor einigen Usern aufgefallen war, dass immer sporadisch einige Quest-Gegenstände aus dem Inventar verschwinden.
Ich schaue heute einmal nach, ob ich irgendwie an die Insert-Codes komme.
EDIT: Adanosstab Teil 1 insert ItMi_Adanos_Stab_Teil1 und Adanosstab Teil2 insert ItMi_Adanos_Stab_Teil2, Adanosstab (Magieseite) insert ItMw_Adanos_Stab_Magieteil
Hier meine zur Zeit überarbeitete Insert (nicht offiziell) Liste, falls einmal was fehlt.
49696 (Jetzt Adanosstab-Insert enthalten)
MfG
New Visitor
Hello - I hope English is okay, I know many of you speak fluently and it will probably be easier to understand than trying to use google translate into German. I've followed the instructions in the original post and am getting an access violation immediately when trying to load a new game. My installation (windows 10, gothic 2 gold, modern PC) is already working fine with vanilla gothic 2, so it's not a simple engine problem fixed with compatibility mode or some such. I'll include a screenshot of the error (it's... interesting?). I assume this is a common problem, so I apologize if this has been answered already - I was not able to find any information with a quick search. I have tried so far with the direct3d11 clockwork renderer and without, there is no change.
https://lh3.googleusercontent.com/9l3n19g9PfJNtRkwXz7yrrUFKRLCxyvqm5WV68RKTfxPhcusiNdyM5I5tyOZEvliUPDWBaCaFc2FGePz FXJwbtR_YDxcrOU26OCg1b_TtADVTI24Vn7-OEVI3TRzlF7GaHtLbjaYG4bGDoK6QsESlh_rZIqO0xJiFTOwQmYPqd3dvgEDOBdrmlPdKaht-kfEpKvLsyWKllJw4G6i1SJFVzili623D_XFyojv34kqCbS6UFq4ibqBNoXxFMrouiIC2DU_I8SxPEyWF 57145IVbenhy26nQYuknuGPNyrlq4IRf9HhqdQHQHgk5c6sj26L_BHnquQFtLGqXSgPxOVm0mA3MuFJJ Fh1y1-Y6HohxAWuXa2iVWzPoQYf-fmUdXOFyHLvyz6vvTlQsV7_rqbgQis44UKotNj7hIjdsDDfrd3f7lY9Yi_40no4-8-VPgMRjhPsH5QIpMihTwMkk93LVq9krxfPV6U0AxK0lUVYK3KJnJ7_hBu27h3ePT_849B3MJjB8tIUUZp lcGyIXQ2dKON5fg3pltUsT-wepW2d16TzHxGYa7zHrxFtk_WMWWLgOCv1FYwBfiqO2HVFxwd7oGkpT6r4TeaMrZW4617oYIKLP8ItOU-ny7l9Ga5nz7I9BVfTUg1zqdp7vkEKQMg1sWNLPeX-VK0iodNcx0-7s28IsvYbpq2zayX27T3M0g=w901-h510-no?authuser=0
https://clockwork-origins.com/spine/#FAQ and follow step 5 there ;)
Lord Rhapthorne
24.10.2020, 15:48
Hallo Lord Rhapthorne
Zur Zeit leider nicht. Da ich schon durch war an der Stelle, bevor einigen Usern aufgefallen war, dass immer sporadisch einige Quest-Gegenstände aus dem Inventar verschwinden.
Ich schaue heute einmal nach, ob ich irgendwie an die Insert-Codes komme.
EDIT: Adanosstab Teil 1 insert ItMi_Adanos_Stab_Teil1 und Adanosstab Teil2 insert ItMi_Adanos_Stab_Teil2, Adanosstab (Magieseite) insert ItMw_Adanos_Stab_Magieteil
Hier meine zur Zeit überarbeitete Insert (nicht offiziell) Liste, falls einmal was fehlt.
49696 (Jetzt Adanosstab-Insert enthalten)
MfG
New Visitor
danke danke,
der seelenstein von urnol scheint auch weg zu sein, hab bei trimedron keine gesprächsoption dahingehend, auf der liste steht er auchnicht drauf
https://clockwork-origins.com/spine/#FAQ and follow step 5 there ;)
How embarrassing - I usually do that immediately for any install of Gothic 2, since it's such a common problem, but I must have forgotten for this installation. Thank you for the help! The game loaded properly, I'm excited to start the game soon.
New Visitor
24.10.2020, 16:30
Hallo Lord Rhapthorne
Kleiner Hinweis: Immer wenn Du einen Quest-Gegenstand erhältst, den Speicherstand sichern. Den Quest Gegenstand mit alt+ Pfeiltaste unten ablegen.
Danach b marvin b eingeben. Der Cheat-Modus ist aktiviert. Mit F2 öffnen, den Quest Gegenstand anvisieren und Edit Focus eingeben. In dem erscheinenden Bild kann man den insert Code ablesen.
Sollte aber nur im äußersten Notfall benutzt werden. Da immer mal wieder Systemabstürze oder eigenartige Veränderungen auftreten.
Ich versuche den Code zu finden. Ob es klappt weis ich nicht.
EDIT: Hier die insert Codes
Seelenstein des Urnol insert itat_soulstone_urnol, Seelenstein des untoten Drachens insert itat_soulstone_ud, Seelenstein des Formwandlers insert itat_soulstone_formwandler
Habe noch einen ohne Zuordnung gefunden, wird aber auch gebraucht.
insert itat_soulstone
Die anderen solltest Du wie oben beschrieben selber sichern.
(Hier hatte ich gerade noch einen älteren Speicherstand.) §wink
MfG
New Visitor
One quick question before I begin play: can anyone tell me the differences in the difficulty levels? What changes, specifically?
Eine kurze Frage, bevor ich anfange zu spielen: Kann mir jemand die Unterschiede in den Schwierigkeitsgraden erklären? Was ändert sich konkret?