Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RETURNING v2.0 | Stand, Fragen & Antworten #23
Is this latest version of alternative balance playable ? What i mean is it not filled with tons of bugs and is it actually enjoyable and finishable ?
ragnar11
23.12.2018, 16:52
there are no gamebreaking bugs in this version atm
still there are some little bugs but you can easily avoid them. As far as i know nearly no quest is bugged but Im not 100% sure
Yeah i know returning is playable , i meant this latest version of AB cos it had some big changes in locations and they call it beta version so i assumed it was bugged as hell.
I follow and i see that Liker is making changers almost every day. Should i update scripts each time he updates or will it break my saves and game ?
Niko5511
23.12.2018, 17:16
I played the new beta 2 times till the end. No gamebreaking bugs. Liker is just polishing at the moment. Some scrips have only 4 changes or so. Its mostly finetuning. The only thing with updates is, that you have to make your charakter naked before installing new scripts. Because when he polishes wepons and so on, it can destroy your stats.
Muetzenfresser
23.12.2018, 17:45
In den Einstellung steht für den Knopf Y,dass man so kisten aufbrechen kann oder so ähnlich. Wie geht das genau? muss ich dafür was bestimmtes lernen ?
Niko5511
23.12.2018, 17:58
In der deutschen / englischen Version könnte es die Taste "Z" sein, liegt an der qwery-tastatur die in Russland üblich ist. Als mit Z oder Shift+Z kann man Stärke bzw. Geschickbasiert die Truhen knacken, ohne das links/rechts Spiel machen zu müssen. Wenn man zu schwach ist, steht das auch jeweils da.
GothicFanatiker05
23.12.2018, 17:58
Wenn du Schlösser knacken gelernt hast, kannst du mit Z(mit Stärke) oder Shift-Z(mit Dex) die Truhen öffnen und dir den ganzen Prozess mit der richtigen Links-Rechts Tastenkombination sparen. Aber die Truhen haben auch unterschiedliche Stat-Anforderungen. Manche Truhen brauchen, ich denke, bis zu 150 Stärke oder Dex um geöffnet zu werden.
Insanity333
23.12.2018, 18:41
Hey , anyone can answer me at 2 questions ? 1. there in old camp its the Fingers chest , anyone have any idea where is the key of the chest? 2. in orcs city there is a shaman giving me a quest to pray at 4 orc shrines , i did that but when i came back to city to talk again with that shaman he dissapeared from there , so where is he ?
Sani Z 596
23.12.2018, 20:29
Hallo zusammen,
ich bin bei der Quest Adept Kreis Keepers und bin mit dem fünften Keeper namens "Kelios" fertig.
Meine Frage ist jetzt: Wo finde ich den sechsten Keeper?
Danke im schon mal voraus! $§p4
Gibt es eigentlich einen Hotfix für die KI der beschworenen Monster? Die ist in der neuen Version mehr als nur nicht gut :( (Suicidaler Krayt etc.)
Weiterhin bin ich in Kap 2 und wenn ich im Sumpflager einen Suchenden töte, werde ich als cheater geflaggt und gekickt, wieso das denn?
Und lohnt es sich in SnC Erz und Magisches Erz schmelzen zu lernen? Sind ja immerhin 6 LP = 2 Lvl, abgesehen von den 30 LP (15lvl) Talent das Jäger lernen müssen.
Finkregs Scherge
23.12.2018, 20:29
Bin jetzt mit den Templern bei Balam und soll den merkwürdigen Geräuschen in der Höhle nachgehen. Hab mit ihm auch ein zweites mal gesprochen, bin nachts um 2 Uhr in die Höhle. Es passiert aber nichts.
Niko5511
23.12.2018, 20:55
@Finkreg Du musst als Fleischwanze verwandelt bis zur Tür im Tunnel. Dann zurück verwandeln. Dann überraschste jemanden hinter der Tür
@Natatos Du kannst deinen Kreit aktiv/passiv schalten. Weiß leider nimmer genau wie. Shift und irgendwas... mit der neuesten Version der AB lernste während du abbaust immer mehr, wenn du S&C aktiv hast. Das mit den Suchenden verstehe ich gerade nicht....
@Insanity Fingers has the key. You will find him at Fort Azgan. You must succesfully steal from him, then he gives you the key. The Problem with the shaman,...never heard of it. Are you sure that you are in the right cave?
@Sani der Sumpfkrautraucher am Marktplatz kann dir Visionen geben. Da erklärt er dir immer den Standort vom nächsten Keeper. Ich weiß es leider net auswendig.
Hallo zusammen!
Woher bekomme ich denn Constantinos Ring für die Aufnahme in die Diebesgilde? An der Stelle wo normalerweise seine Truhe ist, steht bei nur ein weiterer Alchemie-Tisch... Haut da mal wieder was mit meiner Version nicht hin?
ragnar11
23.12.2018, 22:54
@Rumo85 direkt über seiner Alchemiestube ist ein neuer Wohnraum zu erreichen über eine Treppe. Wenn du von Harad kommst gehst du nicht runter zur Unterführung zu Constantino sondern gehst rechts dran vorbei, direkt da ist die Treppe zu seinem Wohnraum. Eigentlich nicht zu verfehlen. Den Schlüssel für die Truhe hast du hoffentlich schon
Hab's gefunden, vielen Dank!
GothicFanatiker05
23.12.2018, 23:35
Ich bin jetzt Necromancer geworden aber wie bekomme ich jetzt das levelnde Pet? Ich kann nur diese Wegwerf Demonology Rune und im ersten Kreis Skelete und gloom oder wie das heißt herstellen.
Niko5511
24.12.2018, 00:49
musst erst nach jarkendar kommen, dann bekommst du das pet erst
Greendax
24.12.2018, 06:24
musst erst nach jarkendar kommen, dann bekommst du das pet erst
Wirklich? Ich hatte die Dialogoption dafür schon im ersten Kapitel sobald ich den 2ten Kreis gelernt hatte.
Niko5511
24.12.2018, 06:46
Stimmt. Das war es. Net Kapitel 2 sondern Kreis 2. Alzheimer....Sorry für die Fehlinfo
GothicFanatiker05
24.12.2018, 07:50
Was muss ich machen um Kreis 2 freizuschalten? Ich kann bis jetzt nur Kreis 1 lernen?
Edit: Ach ich brauch 200 Mana das ist alles richtig?
Edit2: Der Dämon kostet mal 10k Gold... wie bekomme ich mal schnell 10k Gold im ersten Kapitel? Brauche ich irgendwelche Zutaten um den Dämon oder die Rune herzustellen?
GothicFanatiker05
24.12.2018, 10:11
Ich habe jetzt 7400 Gold. Ich habe bereits Louis gekillt nun ist aber Lehmar dran und den möchte ich noch nicht töten da er einige Items zu verkaufen hat und das eine Quest-Item für Parlan das 1000 Gold kostet. Den will ich mir noch aufbewahren. Ich habe zwei der Banditen-Camps ausgelöscht, die anderen kann ich nicht mehr killen keine Spruchrollen mehr. Ich habe noch eine Spruchrolle fürs Truhen öffnen, ist da eine Truhe die viel Gold hat? Mir fällt jetzt so aus dem Kopf heraus keine ein in Khorinis Akt I.
Edit: Hab die Truhe neben Skip geöffnet, die enthielt 250g. Ich habe noch eine Magic hacking Spruchrolle gefunden, kennt einer eine weitere Truhe mit viel Gold? Vielleicht die von Larius?
GothicFanatiker05
24.12.2018, 10:44
Ich habe den Dämon bekommen, der ist ja richtig süß. So ein kleiner Mini-Dämon hehehe
Wird der eigentlich größer?
Wie bekomme ich überhaupt Mana Regeneration? Wie soll ich den Dämon am Leben halten ohne Mana Regen.
Edit: Ach, auf einmal lehr Vatras Mana Reg. Jetzt brauche ich weitere 10k Gold...
Ja der Dämon sollte größer werden mit entsprechenden Leveln
Eine Truhe die Geld enthält, würde mir nur auf der Diebesinsel einfallen.
Als Magier kann ich empfehlen die restlichen Banditen zu töten, die geben richtig viel Kohle. (Evtl ein Zauber lernen und dann Mana Tränke brauen und weiter gehts)
Sani Z 596
24.12.2018, 12:45
@Finkreg Du musst als Fleischwanze verwandelt bis zur Tür im Tunnel. Dann zurück verwandeln. Dann überraschste jemanden hinter der Tür
@Natatos Du kannst deinen Kreit aktiv/passiv schalten. Weiß leider nimmer genau wie. Shift und irgendwas... mit der neuesten Version der AB lernste während du abbaust immer mehr, wenn du S&C aktiv hast. Das mit den Suchenden verstehe ich gerade nicht....
@Insanity Fingers has the key. You will find him at Fort Azgan. You must succesfully steal from him, then he gives you the key. The Problem with the shaman,...never heard of it. Are you sure that you are in the right cave?
@Sani der Sumpfkrautraucher am Marktplatz kann dir Visionen geben. Da erklärt er dir immer den Standort vom nächsten Keeper. Ich weiß es leider net auswendig.
Ich hab den Sumpfkrautraucher gefragt er sagt "Fluss Wasserfall Brücke Tore dann Tod und Angst". Trotzdem weiß ich nicht, wo der sechste Keeper ist.
Du findest ihn in der Mitter der Brücke zum Kloster.
Finkregs Scherge
24.12.2018, 15:58
Ich hab wieder das Problem (in Kapitel4!) wie in meinem 1. Durchgang ohne AB, dass ich keine höhere Dämonologierune herstellen kann als Level 1. Angeblich fehlt eine Zutat, habe aber alles. Habe auch alle Arten von Runen und starke Dämonenessenz. Ich versteh das nicht.
Sani Z 596
24.12.2018, 16:05
Du findest ihn in der Mitter der Brücke zum Kloster.
Der ist nicht da?
@ Fink
Willst du den zweiten Rang herstellen, hast du eine normale Dämonenessenz, du brauchst nämlich diese. Die gibt es aber nur bei zwei Dämonen im Spiel.
Z.B. dem dark Reaper in der Höhle der Schmerzen.
@ Sani
Du hast nach dem sechsten Hüter gefragt aber brauchst du wirklich den?
Ich hab den Spruch gerade nochmal gelesen, klingt eher nach dem fünften Hüter, der beim Tor beim Pass steht.
Muetzenfresser
24.12.2018, 16:34
Hab mal wieder ne Frage :D
Ich bin grade dabei das Erz für Viper zu suchen. Hab aleph schon belebt und weis wo das erz sein müsste (In der Höhle vor der Burg). Ich finde aber keine Stelle wo ich in der Höhle buddeln könnte ... kann mir da vielleicht wer helfen ?
In der unter Wasser Höhle im Fluss gibt es quasi drei kleine Inseln.
Wenn du in die Höhle rein schwimmst ist auf der Insel ganz rechts ein kleiner erd Haufen auf dem Boden, da graben.
ragnar11
24.12.2018, 17:18
@Gothic falls du weiterhin nach gold suchst und eine hacking rolle hast würde ich dir bei der Diebesgilde Fingers Truhe empfehlen, da ist nicht nur ein haufen gold enthalten sondern auch 2 neue magic hacking spruchrollen ;)
hab da selber noch 2 Fragen. Ich hab gerade gelesen lemar hat ein wichtiges Item für Parlan... bin Magier und lemar ist schon tot bei mir, was exakt hab ich mir da wieder versaut?!
2. Hab mal gelesen es soll ein Add on für Returning 2 geben welches den Weg Beliar freischaltet? gibt es , auf deutsch oder englisch, irgendeine Informationsquelle? vielleicht sogar schon ein download? ich hab das iwann in den tiefen der threads gelesen und bin total neugierig :)
@ rag
Du musst dazu illegal ins Kloster am Anfang eindringen und schon 15 Rhetorik wert haben.
Dann kannst du Parlan überreden dich nicht zu töten, dafür musst du von lehmar ein artefakt besorgen.
Dabei wird Lehmar dann als Händler frei geschaltet.
Verpasst hast du nur ein paar exp und einen perma Trank.
Das addon ist derzeit auf unbestimmte Zeit verschoben.
Infos findest du auf rpg russia.
ragnar11
24.12.2018, 17:43
danke dir :)
GothicFanatiker05
24.12.2018, 17:57
Gute Idee mit Fingers Truhe, die hole ich mir jetzt.
Danke!
Sani Z 596
24.12.2018, 18:11
@ Fink
Willst du den zweiten Rang herstellen, hast du eine normale Dämonenessenz, du brauchst nämlich diese. Die gibt es aber nur bei zwei Dämonen im Spiel.
Z.B. dem dark Reaper in der Höhle der Schmerzen.
@ Sani
Du hast nach dem sechsten Hüter gefragt aber brauchst du wirklich den?
Ich hab den Spruch gerade nochmal gelesen, klingt eher nach dem fünften Hüter, der beim Tor beim Pass steht.
Bin jetzt beim sechsten Keeper der will das ich Sergio umlege, aber der ist nicht mehr im Kloster.
Wo ist der?
Muetzenfresser
24.12.2018, 20:13
Hätte mal ne kleine allgemeine frage:
Ich kann keine Hase, Fleischwanzen oder Schildkröten angreifen. Weis jemand woran das liegen könnte? Gibt es dafür ne Einstellung ?
@ Sani
Zuerst mit Marduk sprechen und dann ist er in der Höhle der Feuermagierprüfung.
@ Fresser
Entweder ist es eine Einstellung oder eine Hotkey Kombination. Ich verwende die aber nie. Musst auf Nikko hoffen.
@Muetzenfresser
Es gibt in den Optionen eine Einstellung dafür, probier mal in den Gameplay Settings "Fokus in battle", ich denke das könnte dein Problem lösen.
PS: Frohe Weihnachten euch allen :D
Muetzenfresser
24.12.2018, 21:40
Jo, dass wars :D Danke für die ganze Hilfe :D Und auch noch frohes Fest an alle^^
AB google-translation update (21.12.)
AB_Scripts_en.7z (https://upload.worldofplayers.de/files11/S8AB_Scripts_en.7z)
AB_Scripts_de.7z (https://upload.worldofplayers.de/files11/8pPQ3QAB_Scripts_de.7z)
AB_Scripts_pl.7z (https://upload.worldofplayers.de/files11/pD9thOdjejAB_Scripts_pl.7z)
AST.7z (https://upload.worldofplayers.de/files11/Nmw8ssXp4piVLwgvhLAST.7z)
----------------------------------------------
Main files (https://drive.google.com/drive/folders/1y-eAYAotzrQdFlXgDeg_RqCWcUXokROo) (Liker)
AST-translation english (https://drive.google.com/file/d/1OqSaPw5HSUgVJSzIPIKakEeZk4Qi_kVK/view) (Liker)
AST-translation german (https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1517890-Deutsches-Interface-f%C3%BCr-Returing-2-0-alt-Balance-%28fertiggestellt%29) (Niko5511)
thank you for translation and for Liker's main files link!
GothicFanatiker05
25.12.2018, 08:27
So, ich habe jetzt das Amulett und den Ring aus dem Magier-Kloster, wo bekomme ich den 2. Ring?
Frohe Weihnachten!
Im Geheimversteck von Wulgar.
Dazu musst du den Zettel von den Banditen in der Höhle unter Jacks Leuchtturm gelesen haben und dann im Norden, in der Höhle mit den Untoten nahe Schwarzem Troll richtung Sonnenritualplatz, den Schlüssel holen.
Anders ist der Ring nicht zu erreichen.
GothicFanatiker05
25.12.2018, 10:46
Ich weiß überhaupt nicht wo Wulfgars Geheimversteck ist.
Edit: Ich war bei den Untoten? Die kleine Höhle wo in Vanilla Gothic II die Drachenschneide zu finden war?! Da ist kein Schlüssel oder hat der Shadow den Schlüssel bei sich?
Finkregs Scherge
25.12.2018, 10:55
@Tentarr
Es ist die von dem Dark Reaper, heißt aber starke Dämonenessenz. Das war doch das Monster mit dem Schlüssel in der Untotenhöhle bei Gomez Quest, bzw. Korristos Quest, oder?
ragnar11
25.12.2018, 10:59
@Gothic, schau mal richtig da müsste ein Zettel liegen mit einem weiteren Hinweis du musst aber vorher die papiere in Wulfgars Schlafplatz gelesen haben.
Also wenn ich mich nicht Irre war das so,
1. Banditen unter Jacks Leuchtturm killen und Zettel lesen.
2. Wulfgars Wohnraum durchsuchen und einen zerknüllten Zettel lesen.
3. Höhle aufsuchen in der mal die Drachenschneide war und hinweis lesen (Nähe Sonnenritualplatz)
4. ???
Ich komme mit dem Hinweis aber leider nicht weiter...
mal so nebenbei wie kann ich einen Spoiler erstellen? Mag das nicht immer so offen schreiben falls wer gerne Schatzsuche spielt^^
@ Gothic
Mein Fehler hab den Zwischenschritt vergessen, nein der Schlüssel würde auf dem Boden liegen, ebenfalls mit einem Zettel.
Du musst es so machen wie Ragnar beschrieben hat.
Der letzte Schritt ist das eigentliche Geheimversteck zu finden, man muss dazu König Rohobar in der Kaserne finden, ist nicht so schwer.
@ Rag
Für einen Spoiler musst du in der Werkzeugleiste das Bild mit dem grauen Kasten und dem Roten Strich darüber wählen.
Alternativ "spoiler" in eckigen Klammern schreiben, dann den Text und denn "/spoiler" in eckigen Klammern schreiben.
@ Fink
Richtig dann habe ich die verwechselt, ich schau gleich nach wo du sie herbekommst.
Es müsste entweder der Dämon im versunkenen Xardas Turm sein oder der Dämon in der Steinfestung den man im verstecken Raum finden kann.
Er müsste Teamruk oder so ähnlich heißen und ist der einzige der die normale Dämonenessenz hergibt.
Niko5511
25.12.2018, 14:02
Shift+h = freundliche ziele im kampf anvisieren an / aus
Muetzenfresser
25.12.2018, 15:02
Stecke grad fest bei der Quest mit Gomez Geist. Sobald ich in die Gruft reinkomme steht dort ein Lanzenträger der mich jedes mal einfach weg schnetzelt xD bin auch schonmal reingerannt um mir das mal an zu sehen oder zumindest so weit wie ich gekommen bin ^^ Gibt es ne gute stragie gegen die Viecher? Bin Paladin Kapitel 3 level 39 oder so. Hab 1400 leben und 170 stärke.
ragnar11
25.12.2018, 15:55
stärke pushen und das gesegnete Paladinschwert benutzen, das haut untote um den haufen :) das gesegnete 1H schwert sollte 200 str benötigen
Muetzenfresser
25.12.2018, 16:13
Jo, da häng ich grad dran... Stärke kostet halt auch schon ordentlich deswegne schau ich im moment wie ich an die 30 stärke komm
ragnar11
25.12.2018, 17:22
am besten durch den meat cake, schon im Fort gewesen? da lässt sich min. 1 Dragonroot farmen und einiges an Fleisch
hab selbst noch ne Frage, in Khorinis gibt es ja einige Höhlen und die Krypta die inzwischen mit einem Schloß versiegelt sind, wie kann man diese Pfade öffnen? gibt es da ne Questreihe zu oder muss man da "zufällig" drauf stoßen
GothicFanatiker05
25.12.2018, 17:33
So, hab den Ring bekommen.
Der Wulfgar hat aber ein VERMÖGEN angehäuft. Ach du scheiße...
Kann mir einer sagen warum mein Dämon keinen Schaden gegen Trolle macht? Mein Dämon ist bereits lvl 29, der ist 4 lvl über mir, er macht aber keinen Schaden oder er trifft sein Ziel nicht. Es sieht jedenfalls so aus als ob er nicht trifft.
Muetzenfresser
25.12.2018, 17:35
Meat Cake? Wo kann man das lernen? :D
GothicFanatiker05
25.12.2018, 17:45
von der köchin auf onars hof
@ rag
Alle diese Höhlen, vier Stück, sind Teil einer Hauptquest im 5 Kapitel, vorher gibt es keinen Zutritt, daher sind da ja auch die Shadows davor.
@ Gothic
Der Dämon macht nicht an allem gleich schaden, außerdem kann er auf Grund seiner Angriffsanimation manchmal Probleme haben. Sobald er noch höher ist, hat er aber keine Probleme auch Schwrze Trolle zu besiegen.
Muetzenfresser
25.12.2018, 19:21
Hmm hab bisschen mist gebaut xD Wusste das mit dem Fleisch Kuchen nicht und hatte daher den größten Teil meines Fleisches gebraten xD Gibt nicht zufällig nen char wo man gebratenes gegen rohes Fleisch tauschen kann oder ? xD
Dunkelpilz
25.12.2018, 20:59
Hi zusammen,
die Runensäule vor dem Osttor Khorinis hat sich in der "Alternatives Balancing" Version verschoben... aber wohin, irgendwie finde ich die gar nicht mehr...
Ansonsten ist die Version ja noch genialer genialer geworden und auch die deutschen Übersetzungen sind mittlerweile verständlich lesbar!
Ein ganz dickes Lob, an alle die daran arbeiten, gearbeitet oder geholfen haben, es macht riesigen Spaß!
Liebe Grüße und allen noch ein schönes Weihnachten. :-)
Kann mir jemand sagen wo ich Band 1 der "alten Geschichte" finden kann ? Teil 2-5 hab ich bereits gefunden. Ich erhoffe mir dadurch den Rhetorik Wert von 45 auf 50 zu bekommen um einige Quests im 3.Kapitel abschließen zu können.
Danke im Voraus und frohe Weihnachten.
Wenn wir die gleichen Bücher meinen, dann bei Jack im Leuchtturm ganz oben auf der Brüstung.
Jedoch brauchen nur Feuer Magier die Bücher für eine quest und lesen kann die niemand.
Danke Tentarr.
Und ich dachte man kann die nur lesen wenn man mit Buch 1 anfängt und der Reihe nach weiterliest. Bin leider kein Feuermagier.
GothicFanatiker05
26.12.2018, 08:32
@ rag
Alle diese Höhlen, vier Stück, sind Teil einer Hauptquest im 5 Kapitel, vorher gibt es keinen Zutritt, daher sind da ja auch die Shadows davor.
@ Gothic
Der Dämon macht nicht an allem gleich schaden, außerdem kann er auf Grund seiner Angriffsanimation manchmal Probleme haben. Sobald er noch höher ist, hat er aber keine Probleme auch Schwrze Trolle zu besiegen.
Ab welchem Level kann der Dämon auch Trolle killen? Meiner ist 41 und killt die Trolle immer noch nicht, ich bin bereits in Jarkendar und muss in das Grab von Quarhodron.
Muetzenfresser
26.12.2018, 09:19
Gibt es zufällig nen Tread, in dem man nachlesen kann, welche Cakes und Compots etc. dauerhaften und welchen Bonus geben? Hab bisher leider keinen gefunden
GothicFanatiker05
26.12.2018, 10:02
Ich bin beim ersten Raven im Adanos Tempel und mein Dämon stirbt sobald ich ihn beschwöre. Raven lässt keine Minions zu...
Ist mein Dämon vielleicht zu schwach? Braucht mein Dämon ein höheres Level um gegen Raven kämpfen zu können? Mein Dämon ist bereits lvl 44. Wie soll ich Raven ohne Dämon killen?! Ich habe gar keine Damage Runen gelernt... Habe sie bis jetzt nicht gebraucht lol
ragnar11
26.12.2018, 11:55
@muetze auf rpg russia sollte es einen thread dazu geben aber ich empfand den als sehr unübersichtlich die cakes sind aber total easy
Honey pie = Intelligenz
fish pie = Geschicklichkeit / dex
Meat pie = Stärke
Meat Mushroom pie = Mana
Apple pie = Leben
Bei den Compots bin ich unsicher ich weiß nur dass der eine der viele Beeren benötigt lebensenergie gibt. Ansonsten gibt es noch die Meat Mushroom soup von Snarf die Magie Res um 1 erhöht und die Dark Mushroom soup für Mana. Rezepte von Edda geben m.E. nur einmalig einen Bonus nach x verzehrte Gegenstände
Mehr fällt mir nicht ein/kenne ich noch nicht. Einige Nahrungsmittel haben einen einmaligen Bonus nach einer bestimmten Menge die man verzehrt hat der ertrag ist allerdings gering im vergleich zu den pie´s und manchmal Lebensmittel sollte man nicht so verschwenden wie z.b. Milch Käse oder Brot.
@Gothic soweit ich weiß benötigst du eine bestimmte menge an Intelligenz damit Bosse deine Minions nicht zerstören, ich habe mal was von einen Wert von 400 gelesen bin mir aber nicht zu 100% sicher, ich schätze mal dass es ein Wert ist der zu deinem Zeitpunkt sehr schwer bis zu gar nicht zu erreichen ist.
GothicFanatiker05
26.12.2018, 12:06
400 Intelligenz steht auf der Rune der Skelet-Krieger aber nicht auf der Dämonen-Rune.
Kann ich in das Minental nicht bevor ich Raven gekillt habe?
Lord Garond gibt mir den Schlüssel nicht.
ragnar11
26.12.2018, 12:15
soweit ich weiß geht das nicht mehr, versuch doch eine damage rune zu lernen schadet sowieso nicht alleine schon wegen der intelligenz.
Wobei ich das nicht aus voller überzeugung sagen kann, hab gerade immense LP probleme mit meinem SNC Feuermagier im 3. Akt xD ich glaube so langsam dass mir snc über den Kopf wächst oder ich vielleicht zu ungeduldig bin. Doch wenn ich mal so überlege ich brauche zusätzlich 350 Mana für den 4. Kreis und hab mit Alchemie gerade so den 3. hinbekommen
Niko5511
26.12.2018, 12:19
Es ist gewollt, dass Minions bei Raven sterben. Sonst teleportiert er sich net weg und das ganze Spiel wird verbuggt
Sani Z 596
26.12.2018, 13:50
Hat jemand den Link zur Russischen Komplettlösung? Ich finde dies einfach nicht.
ragnar11
26.12.2018, 14:31
ähm ich bin etwas... verwirrt...
Ich spiele SNC und bin nun mit meinem Magier ja im 3. Kapitel. Bisher hab ich 3 Lernpunkte pro Level Up bekommen aber nun bekomme ich nur noch 1 Lernpunkt . Ist das so gewollt? Wenn ja landet der Charakter im Papierkorb weil mir das alles verbaut und ich auch der Meinung bin dass das etwas zu heftig ist. Feuersturm kostet 20 Lernpunkte und vorher musste man zwangsweise auch LP in gewisse sachen investieren man ist daher so schon sehr knapp.
///
okay hab mal bisschen im russischen forum gelesen, ich schätze SNC ist erstmal nix für mich. Ich finde das System ist eine erfrischende Alternative und auch irgendwie bequem aber nun merke ich dass es eine sehr gute Planung bedarf (wobei ich schon dachte dass ich die hatte) und die Bereitschaft auf einige Dinge zu verzichten oder erst später darauf zurück greifen wenn LP über sind. Für alle die SNC aktivieren wollen ohne die Mod zu 99% zu kennen, tut es besser nicht xD
Anbei noch den Link für die "Komplettlösung" https://rpgrussia.com/forums/gotika-2-vozvraschenie.397/
Russisch Kenntnisse oder Google Translator benutzen^^
Sani Z 596
26.12.2018, 19:22
Bin in der Wüste und soll laut der Komplettlösung zum Altar der Tränen gehen. Dort soll ich dann beim Brunnen vier Flaschen mit heiligen Wasser befüllen.
Kann mir einer ein Foto vom Altar der Tränen schicken oder etwas, dass mir hilft den Altar zu finden? Kann sein das ich schon mal da war, aber die Wüste ist einfach viel zu groß, dass ich kein überblick mehr habe.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Danke "ragnar 11" für den Link.
Der Altar der Tränen ist das Gebäude genau in der Mitte der Wüste, da wo man auch die vier Stücke von den kleinen Tmepeln einsetzten muss. Dort in der Gegenend richtung der Ruinen nahe einem Teleporter ist der Brunnen.
Mod links have been updated. Now this link contains mod + scripts.
https://drive.google.com/drive/folders/1QgWZmtzF65cQoXDV7MfGTDXZGTQy4yhR
Niko5511
27.12.2018, 08:53
@ragnar S&C als Magier ist schon viel Planung notwendig. Ja lvl 1-10 3 lp, 11-20 2 lp, ab 21 1lp. Bekommst dann noch durch Bosskills paar lp. Aber als Krieger ist das ganz erfrischend. :-)
GothicFanatiker05
27.12.2018, 18:16
Ich habe meinen Nekromanten auf SNC bereits aufgegeben nachdem ich Khorinis erreicht habe. Ich zocke den Nekromanten jetzt auf normal. Ich denke ich mache demnächst einen Einhand-Schild Drachenjäger auf SNC. Irgendwelche Tipps für mich?
ragnar11
27.12.2018, 20:15
Ich fand mir hat der Magier auf snc auch spaß gemacht und hätte ich problemlos meine nächste Rune lernen können wäre ich auch noch viel weiter gekommen aber mir gingen die Lernpunkte aus und einfach mal so 11 Level lvln ist nicht so einfach xD
Wobei ich empfand auch das genug Mana zu bekommen für die Kreise recht schwer war, Okay Kapitel 3 und 450 Mana passt ja aber ich sah kaum noch luft nach oben.
Irgendwann werde ich das aufjedenfall nochmal in angriff nehmen!
GothicFanatiker05
28.12.2018, 10:24
Mein Dämon ist nun Level 73 und kann immer noch keine Trolle töten. Ich denke er hat seine volle Größe mit Level 50 bereits erreicht und wird auch nicht mehr Größer oder doch? Bekommt der noch einen Boost auf Level 100? Wenn nicht, was mache ich jetzt mit den Trollen?
Muetzenfresser
28.12.2018, 10:58
Hab mich entschieden mal nen Necro zu testen und meinen Paladin erstmal zu pausieren :D
Nun hab ich nur die frage, wo und wie ich am besten auf intelligenz anzahl komme um Nekromant zu werden(30, hab ich moment 17)
ragnar11
28.12.2018, 17:19
und nicht vergessen 20 rohe oysters essen. bringt einmalig +1 Intelligenz :) außerdem übergibt dir ghallahad einen Intelligenztrank wenn du ihm sein gewünschtes Essen bringst, benötigt allerdings 1 Honig und 1x Weintrauben, musst du wissen ob sich das lohnt
ExtremeD
29.12.2018, 00:08
Did Makers change location of Ben's notes? I can't find second one,which should be in that cave on a beach.
And how do I read stone tablets, after i click on them nothing happens.
Lord Sargon
29.12.2018, 01:18
AB google-translation update (28.12.)
AB_Scripts_en.7z (https://upload.worldofplayers.de/files11/mTkYAB_Scripts_en.7z)
AB_Scripts_de.7z (https://upload.worldofplayers.de/files11/8FKhMjWEbAB_Scripts_de.7z)
AB_Scripts_pl.7z (https://upload.worldofplayers.de/files11/Xg7PHiR8oputrHRqkmP5AB_Scripts_pl.7z)
AST.7z (https://upload.worldofplayers.de/files11/klrSxDGF3AST.7z)
Main files (https://drive.google.com/drive/folders/1aVll71KmjH4p-q5NX2NPPCFbQ7nw6sRe) (Liker)
AST-translation english (https://drive.google.com/file/d/1OqSaPw5HSUgVJSzIPIKakEeZk4Qi_kVK/view) (Liker)
AST-translation german (https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1517890-Deutsches-Interface-f%C3%BCr-Returing-2-0-alt-Balance-%28fertiggestellt%29) (Niko5511)
Hallöchen,
Ich habe mir die AST geholt, das Dual-Wield nun vom 1 Hand Skill abhängig ist. Das Problem ist allerdings das SnC bei Dual-Wield weiter 2H statt 1H hochlevelt.
Gibt es dafür einen fix? Ich hab in dem AB Forum nix gefunden...
Muetzenfresser
29.12.2018, 14:39
Um Necro zu werden soll ich jetzt noch einen der Novizen im Kloster killen. Ist das zufällig Holger oder ein anderer ?
Es ist opolus der Hüter der Schafe.
Muetzenfresser
29.12.2018, 16:35
Aha ok und wie findet man das raus, also das er es ist? Und wo kill ich ihn am besten? sind ja lauter leute ausenrum
Da ich die Übersetzungen nicht kenne, weiß ich nicht ob Xardas Hinweis korrekt übersetzt wird. Aber slebst dann setzten die Macher von Returning einwenig auf das Allgemeinwissen der Spieler.
Xardas sagt der Spieler muss den unschuldigsten Novizen töten, dies ist in diesem Fall natürlich nicht wörtlich zu nehmen, da der Spieler natürlich gar nicht alles über alle Novizen weiß. Statt dessen muss man es metaphorisch interpretieren. Schafe sind ein Symbol für die Unschuld also muss man Oppolus töten.
Er sollte einmal am Tag, ich glaub nachmittags das Kloster zum Kräuter sammeln verlassen.
Muetzenfresser
29.12.2018, 17:47
Ahh ok danke :D
Hab gerade mal nachgeschaut, jap das Ding wurde entfernt, das ist nun wirklich ein normales rostiges Schwert.
Aus der Frage nehme ich mal an zu willst Dex spielen, da fallen mir nur die Degen ein die von den Banditen überall rumliegen. Bis dahin kannst du ja den Geschick Wert bei SnC mit den Bogen pushen.(Bzw. den Dot vom Feuerball ausnutzen, das er als Dexschaden mitn Bogen zählt).
Jemand ne Ahnung bei meiner Frage oben nach einer AST, die bei SnC DualWield wieder 1Hand skillen lässt?
Zum Thema Einhand.. evtl. https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1515479-Returning-2-0-v66-r2-optional-mit-alternativem-Balancing unter optionale Installationen vielleicht die Datei nehmen? Ka ob das aber mit SNC funktioniert :/
Den habe ich drauf, anscheinend beeinflusst der nicht den SnC Modus, eventuell kann ich den Skill hochtreiben und später die AST entfernen :dnuhr:.
PS: RIP SSD :(
EDIT: Wenn du willst kann ich dir mein SnC Save schicken, da hab ich den Anfang erledigt, ca 5h Spielzeit und steh vor der Wahl des Lehrmeisters, da sparst du dir einiges an Zeit ^^
Muetzenfresser
30.12.2018, 08:05
Mal wieder paar Fragen:D
1. Wo bekomm ich am besten ein Dämonenherz her für die Dämonologie?
2. Ich hab nen verwundeten Ork nahe Niclas gefunden und wollte wissen ob die Quest auf Zeig geht und ob man ein Ulu Mulu braucht um die Quest für ihn zu machen
AB_Scripts_en.7z (https://upload.worldofplayers.de/files11/mTkYAB_Scripts_en.7z)
AB_Scripts_de.7z (https://upload.worldofplayers.de/files11/8FKhMjWEbAB_Scripts_de.7z)
AB_Scripts_pl.7z (https://upload.worldofplayers.de/files11/Xg7PHiR8oputrHRqkmP5AB_Scripts_pl.7z)
Main files (https://drive.google.com/drive/folders/1aVll71KmjH4p-q5NX2NPPCFbQ7nw6sRe) (Liker)
Why do you translate AST.dll? Because some strings can't be translated via AB_Translation? Anyway, since 30.12 I translated it fully.
@Muetzenfresser
1) Bei der ersten oder zweiten Hüter Quest musst du einen Dämon töten, bzw er wird für dich getötet, lern davor bei Grom Herzen entnehmen und du hast es.
2) Hierfür gibt es 2 möglichkeiten, entweder eine Orc Potion von Orks oder für leichter für 500 Gold bei Salandril eine Rolle kaufen. (Glivtok healing oder so, komischer name)
Dunkelpilz
30.12.2018, 10:40
Also ich hab ja jetzt das Alternative Balancing installiert, das Ding ist echt der Hammer mit der Grafik und den zusätzlichen Quests und allem, echt O_O
Nur leider hab ich auch wieder ein paar Quests wo ich leider nicht weiter komme... Kann mir da wer helfen?
1. Der verschwundene Logadir (Logmir): Dieser Paladin... Ich soll irgendwo von der Taverne aus Richtung Friedhof gucken... Ok, und wo genauer? Was soll ich da finden? Ich hab weder bei Orlans Taverne hinten am Friedhof was gefunden, noch in der Höhle mit dem Schatten noch später Richtung Sekobs Hof irgendwo...
2. Nekromant in Khorinis: Irgendwo in Khorinis soll ich nach dem fragen, nachdem ich in allen Kneipen und sonstwo war, weiß ich nimmer wo ich hin soll... Die andere Quest mit Rigelion war vorher schon abgeschlossen...
3. Auf der Suche nach dem Neuling/Novizen: Der Feuermagier-Novize der in Khorinis sein soll... Ich war bei allen Alchemisten, Salandril weiß was, sagt uns aber nix weiter, ich tapp im Dunkeln...
4. Verdammt Leuchtturm/ Der Verdammte Leuchtturm: Ich war bei Greg der was von einem "Kelevra" geredet hat, den er aber schon lange nicht mehr gesehen hat und weitere Optionen gibt es nicht... Jemand nen Plan?
Und noch ne frage... Ihr arbeitet zufällig nicht noch an ner Questhilfe? Die von Marcello hilft, aber nicht weit :D:(
Vielen Dank für die Mühe!
1. Geh richtung dem Wg zum Weidenplateau bis du rechts ungefähr den Friedhof siehst, dann geh langsam auf den Friedhof zu und der Zettel schwebt dort in diesem Bereich in der Luft.
2. Warst du mal bei den Wachen am Stadttor und hast die nach Fremden gefragt, ansonsten musst du näher erklären bei welchem Teil der Quest du genau bist.
3. Warst du mal bei Kardiff? Ansonsten mal im Bordell versucht in den Räumen dort? Auch hier ist das leider etwas ungenau, die neuen Quests haben sehr viele Parts mit vielen Triggern, da musst du das genauer beschreiben.
4. Du brauchst die Pfeifen Quest von Jack und musst Greg dann nach einer Pfeife fragen erst dann erinnert er sich an Kelvra weil dieser ebenfalls PFeifen möchte.
Nein aber du kannst die auf rpg russia nutzen.
Die von Marcello hilft auch nur bedingt, viele Quests sind verändert worden, haben andere Reihenfolgen oder hängen inwzischen anders zusammen, ich würde mich auf die auch nicht verlassen.
Kevin25071992
30.12.2018, 12:43
Hallo liebe Community, könnt Ihr uns sagen, wo man die komplette Sprache für die Steinstafel lernt? Also die Sprache der Orks und Dämonen, da Myxir uns nur eine beibringt. 🙈
ragnar11
30.12.2018, 13:30
Die Sprache der Dämonen kann man bei Kreol? im Mienental lernen. Solltest du die Quest von den Hütern machen müssen dann gehe erst zu Xardas der verweist dich dann an eben den Nectromanten weiter. Der sollte in Xardas alten Turm sein oder und das glaube ich eher im überfluteten alten Turm im Mienental ( direkt in der nähe vom erwähnten alten Turm weiter oben in einem See )
Bei der Sprache der Orks.... kann man die überhaupt lernen? wenn ja dann sicher von einem Ork im Mienental :) da gibt es glaube ich 2 die mit dir reden
TazmanDevil
30.12.2018, 13:42
Danke, EP ist aktualisiert.
Why do you translate AST.dll? Because some strings can't be translated via AB_Translation? Anyway, since 30.12 I translated it fully.
I don't think it's translated. It was mentioned that a matching AST version should get used for the translated scripts.
Lord Sargon
30.12.2018, 14:05
I only translate the hotkey-descriptions (as temporary solution), they are still in russian in your latest version.
Kevin25071992
30.12.2018, 15:58
Noch eine Frage. Wisst Ihr was es mit den Altären in Jhakendhar auf sich hat? Jedes mal bekommen wir eine Meldung, dass wir etwas darauf stellen müssen, bzw. Es fehlt der notwendige Gegenstand. Aber was? 🤔
Noch eine Frage. Wisst Ihr was es mit den Altären in Jhakendhar auf sich hat? Jedes mal bekommen wir eine Meldung, dass wir etwas darauf stellen müssen, bzw. Es fehlt der notwendige Gegenstand. Aber was? 🤔
I translated them. It will be in the next patch in the next year ;)
Niko5511
30.12.2018, 18:10
Deutsche Library fertig Download (https://filehorst.de/d/cFsGwAnd)!
Dunkelpilz
30.12.2018, 18:27
Ich spiele ja jetzt mittlerlweile die Returning v2.0 Alternative Balancing, jetzt die Frage:
Wie um Gottes willen bekomme ich einen absolut übermächtigen Raven Tot? :dnuhr:
Einhand und Bogen bei 60 % hilft nicht, mein Einhänder macht 162 Schaden, der Bogen 145...
was gar keine Wirkung zeigt..
Was kann man denn überhaupt einsetzen?
Niko5511
30.12.2018, 18:29
Ist das die erste oder die zweite Begegnung mit ihm? Die erste ist doch ziemlich einfach? Wegrennen, 1xschießen, wegrennen,...
Haste bei Raffa den durchschlagenden Schuss gelernt? Evtl. fehlt dir das noch?
GothicFanatiker05
30.12.2018, 21:12
Hi Leute, wie kann ich mal schnell 2-3 schwarzes Erz mir besorgen? Ich möchte gerne die Ork-Armbrust schmieden.
@Dunkelpilz Sofern es die erste Begegnung ist, wirkt der Feuerregen wahre Wunder, so habe ich mich um ihn gekümmert.
Schwarzes Erz ist in der Tat ein Problemchen; an folgenden Stellen gibt es eins
- In der Orkstadt in einer der Truhen (looten mit rechtsklick bzw schnelllooten, da reagieren die Orks dann nicht drauf)
- Beim Schatz des Feuerdrachen, da ist ein bisschen klettern nötig um den Drachen selbst nicht zu triggern
- In Xardas alten Turm (Nicht der Versunkene) war glaube ich noch eins
- Ich meine in einem der Tempel in Jharkhendar gab es ebenfalls eines.
Das wären so ein paar die mir aus den Kopf heraus einfallen.
EDIT: Vielen dank für die Übersetzung Niko!
Hi Leute,
versuche seit ein paar Tagen Returning 2.0 zum Laufen zu bringen. Habe es wie beschrieben installiert aber jedes mal, wenn ich auf "neues Spiel" gehe, läd es kurz und dann erhalte ich einen Access Violation Error §cry
Vielleicht kann mir wer helfen.
GothicFanatiker05
30.12.2018, 21:43
Ich war beim Schatz des Feuerdrachen, da ist kein Schwarzes Erz, ich denke das war mal so in Vanilla Gothic
ragnar11
30.12.2018, 21:46
Ich glaube im Canyon ist ein schwarzes Erz. und zwar wenn du beim teleporter an der Steinwand herunter gehst bis zum versteckten Schatz von Greg sollte hinter diesem weiter oben ein Stück liegen, kann das leider gerade nicht nachschauen.
Ansonsten bekam man noch eines bei einer Quest... war es im Fort? bin mir nicht ganz sicher^^
GothicFanatiker05
30.12.2018, 22:10
Ich habe alle Tempel in Jahrkendar bereits geplündert.
Der Feuerdrache hat kein Schwarzes Erz oder ich konnte es nicht finden.
Das Schwarze Erz im Canyon hinter dem Schatz habe ich bereits, dat nehme ich immer mit sobald ich im Canyon bin.
In Xardas Turm habe ich auch bereits alles gelootet, schon im 2 Kapitel.
Die Ork Stadt sollte ich eigentlich komplett geplündert haben. Falls jemand weiß welche Truhe genau, ich kann ja nochmal nachschauen gehen.
Noch mehr Ideen wo ich Schwarzes Erz bekommen kann? Vielleicht beim Steindrachen? Da war ich noch nicht. Der Eisdrache hat auch kein Schwarzes Erz übrigens. Da war ich auch schon. Den Sumpfdrachen finde ich gar nicht mehr lol
Scripts and AST (31.12.18) is ready. Full interface translation. @Lord Sargon, update if you please ;)
Kevin25071992
31.12.2018, 10:03
47685
Könnt Ihr uns sagen, wie wir zu den Ruinen (siehe Bild) beim Tempel mit der lilanen Tontafel rüberkommt? 😊
Euch einen guten Rutsch ins neue Jahr. 😊
ragnar11
31.12.2018, 15:15
Ich habe es mit meinem Paladin auch ohne zauber geschafft, hat mich allerdings einige versuche gekostet weil der Held immer elegant am Hang abgerutscht ist bei der Landung xD. So wie Beast es beschrieben hat eine Etage drüber bei dem Goblins, mir ist es einmal mit anlauf und einmal mit einem Sprung aus dem Stand ganz am Rande gelungen.
Dragohard
31.12.2018, 15:24
Mit Seitwärtslaufen gelangt man viel weiter auf die Ebene, einfach oben an der Klippe seitlich an die Kante stellen und seitwärts auf die untere Brücke zulaufen.
Jedoch braucht man einiges an HP um den Sturz zu überleben.
Eiszeit_
31.12.2018, 15:39
Hallo :)
ich spiele schon seit einer geraumer Zeit die Mod und bin begeistert. Habe es nur leider bisher nie über Akt 4 hinaus geschafft und musste einige Zeit opfern um auf RPG Russia oder hier im Forum nachzulesen wie was funktioniert. Bisher hab ich einen Paladin und einen Magier aufgeben müssen. Mit der Zeit bin ich auch auf den Entschluss gekommen dass ich etwas zu Ehrgeizig bin und ein paar Modifizierungen bei dem Schwierigkeitsgrad einfach weglassen sollte (SNC, Nightmare)
Dennoch kann ich meinen Drang zu Herausforderung nicht ablegen und habe den Schwierigkeitsgrad so angepasst dass ich erstmal damit spielen kann es aber dennoch eine Herausforderung bleibt. Ich will mich nach und nach steigern um irgendwann mal Nightmare zu schaffen. Das ist mein Ziel, mich juckt es einfach danach weil ich gelesen habe dass es da neuen Content geben soll.
Derzeit spiele ich mit:
7 LP pro Level Up
5 HP pro Level Up
125% Monsterstärke
125% Monsterressistenz
100% Monsterleben
25% Gold Einkommen
Kein SNC
Ich spiele einen reinen Zweihand Kämpfer bei den Söldnern der sich nur auf Stärke, Leben und Ausdauer konzentrieren soll, ich hoffe das wird auch funktionieren so rein ohne Fernkampf. Ich hab viel gelesen ich weiß wohl von allen Boni und wie die meisten Quest optimal zu lösen sind und bin jetzt auch fast in Jarkendar. Der Anfang war schleppend aber nicht unmöglich dennoch frage ich mich wie das in Nightmare irgendwann funktionieren soll bei der hohen Monsterresistenz und den wenigen Leben/Ausdauer am Anfang. Ich habe das Gefühl dass die Lagerhauswache und Moe eine echte Herausforderung sind. Alleine schon wegen der einzigen Speichermöglichkeit im Turm.
Nichts desto trotz spiele ich zurzeit auf Gothic und hab eine spezielle Frage zur Errechnung des Schaden vom Helden die mir vielleicht ein bisschen mehr Verständnis vermitteln kann.
Mir ist aufgefallen dass der Schaden nicht nur von der Stärke abhängt, es scheint dass die Anzahl an Monstern die getötet wurden oder die Lebenspunkte des Helden eine Entscheidene Rolle spielen müssen. Der Held erhält am Anfang irgendwann einen Schadenbonus beim Monster abschlachten. Mir ist das jetzt bei 3 Spielständen aufgefallen dass ich nach einer gewissen Anzahl an Monstern nicht mehr 5-10 Schaden ohne Krit mache sondern aufeinmal 30+ je nach Build.
Eine andere Frage ist wie der Ausdauerverbrauch des Helden berechnet wird. Kann ich den irgendwie verringern? Als Zweihandkämpfer bin ich mir durchaus bewusst dass ich damit Leben muss Unmengen an Ausdauer zu benötigen doch lässt sich dass irgendwie beeinflussen? Benötigt er automatisch weniger Ausdauer je stärker er ist? Spielen auch die Leben eine Rolle? Wird er Verbrauch verringert je mehr max Ausdauer ich habe?
Außer die Stamina Regeneration und LP gegen mehr Ausdauer zu tauschen fällt mir nicht ein, das erscheint mir aber noch als zu wenig ...
Langer Text^^ Entschuldigung für den Roman aber mein Wissendurst war schon immer stark. Leider existieren hier schon sehr viele Threads zu der Mod und auf RPG Russia auch so dass es fast unmöglich ist solche spezifischen Fragen nachzulesen trotz SuFu
MfG Eiszeit
Lord Sargon
31.12.2018, 15:59
AB google-translation update (31.12.)
AB_Scripts_en.7z (https://upload.worldofplayers.de/files11/nKM4zAB_Scripts_en.7z)
AB_Scripts_de.7z (https://upload.worldofplayers.de/files11/9kDAB_Scripts_de.7z)
AB_Scripts_pl.7z (https://upload.worldofplayers.de/files11/PQgFaaHAB_Scripts_pl.7z)
AST.7z (https://upload.worldofplayers.de/files11/fMpBm5RuvimzPM7QWOtnAST.7z)
This was probably my last AB google-translation..
Niko5511
31.12.2018, 16:44
Danke Lord Sargon!
Das klingt aber sehr schade Lord Sargon, lass es bitte nicht die letzte sein. Liker ist am fertig werden, so wie man in den russischen Foren ließt. Du musst ja net so oft updaten, die aktuelle Version ist stabil. Aber vielleicht zumindest alle 2 Monate mal oder so. Das wäre sehr lieb. Ich, und die anderen denke ich auch, sind dir sehr dankbar für deine Arbeit.
Gesundes 2019!!! Niko
Lord Sargon
31.12.2018, 16:58
Danke, was ich gemeint habe, ist, dass ich es voraussichtlich nicht mehr selbst machen muss.. ;)
PS: Guten Rutsch §prost
Dunkelpilz
31.12.2018, 17:51
Hi zusammen!
Zuerst vielen Dank für all die Hilfe von euch!
Als ich Feuermagier wurde, hat mir Pyrokar einen Schlüssel zum Heiligtum zum Beten gegeben,
irgendwie bin ich aber blind. :( Wo finde ich das Heiligtum des Innos klosters?
Ansonsten an alle noch ein schönes Feiern heute Abend. §wink
Eiszeit_
31.12.2018, 21:21
@Dunkelpilz :
du gehst in den Keller vom Kloster zum Heiligen Hammer aber anstatt dass du zum Hammer nach links gehst, gehst du rechts lang. Da kommst du in einen großen Raum mit einem Magier am Ende. Etwa auf Höhe des Magiers, bisschen davor ist links eine Tür. Das ist das Sanctuary wo du beten kannst :) und wenn du schon da unten bist, les die Buchständer in dem Raum. Die starten eine Questreihe
Dunkelpilz
01.01.2019, 18:36
Hey ich finds echt super, dfass man hier so fix antworten kriegt, dann braucht man sich keinen Wolf suchen :p
Apropos Wolf suchen, wo ist die Erzfracht von Viper? in der Höhle in der sie mal war find ich sie nicht, und auch nicht weiter den Fluss oben bei der Eisgegend...
LiftBrah
01.01.2019, 19:53
Gesundes Neues euch. :D
Wenn ich den Termin verpasst habe, wo Asmel Wambo abmurkst, gibt es noch eine andere Gelegenheit die Assi Gilde zu joinen?
Eiszeit_
01.01.2019, 20:46
@LiftBraah Nur als Milizsoldat, dort bekommst du eine Quest die Mördergilde zu infiltrieren
dir auch ein gutes neues :)
Kevin25071992
01.01.2019, 22:48
Liebe Community, habt Ihr eine Idee, wie wir Raven besiegen können? Oder wie habt Ihr Raven besiegt. Bei uns hat der 15000 Lebensenergie und bei 3 Schlägen sind wir Tod. Könnt Ihr uns bitte einen Tipp geben?
Können wir auch erstmal aus dem Tempel rausgehen, zurück nach Khorinis, noch ein paar Talente lernen und dann zurück in den Tempel und Raven töten? Oder müssen wir im Tempel bleiben und dürfen nicht rausgehen? Kann ja sein, dass es dann irgendeinen Bug gibt und der Quest mit Raven nicht mehr beendet werden kann. Sonst würden wir erstmal rausgehen und noch trainieren, weil wir keine Chance aktuell haben.
Eiszeit_
02.01.2019, 06:08
@Kevin Erstmal müsste man wissen was für einen Chara du spielst und welche Werte er hat. 15.000 Lebensenergie klingt mir echt viel bei mir hatte der immer nur so 10.000.
Mir ist nicht bekannt dass es zu einem Bug führt wenn man den Tempel verlässt. Also ich habe immer einen Spielstand in der Kammer vor Raven erstellt und bin, wenn es nicht klappte, raus gegangen und hab es später nochmal probiert. Ich schätze das geht auch noch in seiner Kammer solange kein Dialog gestartet wurde.
Meiner Erfahrung nach war Raven schon immer ein kleiner Brocken bei dem es zu vermeiden war getroffen zu werden, ich bin es sogar gewohnt schon nach 2 Hits umzukippen man muss einfach seine KI studieren und sicherstellen dass er einen nicht trifft. Magier und Fernkämpfer machen das gewohnte Spiel Hit and Run, Nahkämpfer müssen den Moment anpassen wann sie Angreifen.
Du musst sowieso nur ein Teil seiner HP weghauen, denn dann verschwindet er erstmal bei mir war das immer nach ca. der Hälfte
Kevin25071992
02.01.2019, 09:22
Wir sind ein Magier und haben uns entschieden, Beschwörungsmagie zu machen. Datauf hatten wir Lust. Wir haben jetzt auch ca. noch 131 Lernpunkte.
Wie sollen wir die investieren. Raven ist echt heftig zu besiegen. Haben 50 Dex und knapp 100 Stärke und ca. 160 Mana und Lebensenergie haben wir 1168. Können wir schon den 2 Kreis lernen? Was würdet Ihr uns raten? Hilft vielleicht ein Dämon beschwören, wenn wir 5% magische Macht haben?
Dunkelpilz
02.01.2019, 10:22
Hallöchen wieder!
Erzfracht:
Also, in der Höhle in der Nähe von Jergan hab ich die Erzfracht nicht gefunden, ist ja auch die gleiche Höhle, durch die man zur Burg kommt....
Und nun zur Feuermagier Expedition:
Wie gehts weiter nachdem man Xardas Tagebuch in dessen Turm gefunden hat und mit Xardas geredet hat? Im Tagebuch steht, man müsse jemand finden, der mehr weiß.
@ Pilz
Steht das sicher im Tagebuch, wirkt komisch übersetzt. Du musst nachdem du das Tagebuch im Turm gelesen hast, mit Xardas sprechen, der erklärt dir das du mehr Wissen zu diesem Themen finden muss, dazu gibt er dir einen Schlüssel für eine Truhe in seinem versunkenen Turm.
Dort findest du das erste Buch der Bücherreihe Stonnos, du musst alle 6 Teile finden und lesen. Dies ist erst komplett im sechsten Kapitel möglich, da ein Buch auf Irdorath zu finden ist. Nachdem du alle gelesen hast, musst du wie Beast gemeint hat mit Pyrokar sprechen.
Dunkelpilz
02.01.2019, 11:08
@ Tenarr: danke, das hat mir geholfen §knuff Aber in den versunkenen Turm kommt man ja bei den Ungeheuern so schnell nicht rein...
@ Beasteh: Ich habe Aleph schon beschworen, und er hat mir von der Höhle erzählt. daraufhin war ich ja in dieser Höhle, und da war nix §cry Oder wo in der Höhle soll das stehen? In dem Weg zur Burg steht die Kiste ja auch nirgens...
Die die gesuchte Höhle ist die Höhle im fluss nahe der burg neben/bei dem großen Felsen. Es ist die gleiche Höhle wo man bei aktuellem AB einen neuen Weg in die Burg findet.
Du suchst dort aber keine Truhe, sondern einen kleinen Erdhaufen. Bei diesem musst du graben.
Schwimm in die Höhle vom Fluss in den linken Höhleneingang rein. Dann müsste es ganz rechts bei der Höhle, einen kleinen Teil mit "Land" geben, dort sollte am Linken Zipfel des Landes ein kleiner Erdhaufen sein, dort musst du graben.
Edit: du hast ja Zeit mit der Expeditionsquest, genau genommen kann man diese auch komplett erst im 7. kapitel lösen.
Eiszeit_
02.01.2019, 15:12
Zu der Erzfracht : Als ich die Höhle aus der Burg heraus betrat war bei mir der "Erdhügel" nicht zu sehen. Als ich dann raus geschwommen bin und die Höhle sozusagen umrundet habe und wieder rein bin war er auf einmal da. Es kann sein dass das erscheinen des Haufens nur triggert wenn man die Höhle von außen, sprich von Fluss aus betritt.
Dunkelpilz
02.01.2019, 15:37
Super, hab ihn gefunden ,😁
So, jetzt hab ich schon wieder ne Frage... Da gibt's so viele Stellen wo man noch nicht hin kann, auch weil man keinen Rüstungsschutz hat... Kann mir jemand ne Übersicht der verfügbaren Rüstungen je Kapitel geben? Für Feuermagier? Das wäre echt toll!
Niko5511
02.01.2019, 15:51
Als angehender Minentalbesucher ist wohl momentan die Rüstung aus Jarkendar die stärkste für dich. Für Feuermagier gibts erst ne bessere, nachdem du die Infos von Garond eingeholt und bei Hagen berichtet hast.
Eiszeit_
02.01.2019, 16:49
@ Dunkelpilz https://rpgrussia.com/threads/xarakteristiki-odezhdy-i-dospexov-mesta-raspolozhenija.9264/
Dort sind alle Rüstungen aufgelistet die man bekommen kann und woher man sie bekommt. Musst die Seite erst von google übersetzen lassen^^
AB google-translation update (31.12.)
AB_Scripts_en.7z (https://upload.worldofplayers.de/files11/nKM4zAB_Scripts_en.7z)
AB_Scripts_de.7z (https://upload.worldofplayers.de/files11/9kDAB_Scripts_de.7z)
AB_Scripts_pl.7z (https://upload.worldofplayers.de/files11/PQgFaaHAB_Scripts_pl.7z)
AST.7z (https://upload.worldofplayers.de/files11/fMpBm5RuvimzPM7QWOtnAST.7z)
This was probably my last AB google-translation..
Greetings Lord Sargon
why is this your last AB translation ?
we are doomed if you stop translating AB : ((((
Niko5511
03.01.2019, 12:38
Haste meine library getestet? Müsste etz übersetzt sein dein H Menü :-)
Dunkelpilz
03.01.2019, 13:36
Danke, jetzt muss ich nur noch heraus finden wie ich genau das hin kriegen kann :-)
Und... Kann mir jemand sagen wo Kelios von den Hütern hin gekommen ist? Leider finde ich ihn bei Niklas beim Ruinenturm nicht...
Im russischen AB Forum steht etwas von einem neuen "Licht von Haart" und das man mit Gegenständen dem Licht beibringen kann etwas zu suchen.
Ich denke mal es ist das Irrlicht damit gemeint, aber keines der Gegenstände die dort aufgelistet wurden sind benutzbar um den Irrlicht eine Suche beizubringen.
Weiß jemand wie ich dem Ding das bei bringe? Der Wassermagier kann nix mehr.
Niko5511
03.01.2019, 15:28
Shift+f5
Dunkelpilz
03.01.2019, 16:04
Mir hat's gerade sämtliche Einstellungen zurück gesetzt. Ist ja grundsätzlich nicht so schlimm, wenn das Inventar jetzt nicht plötzlich Pixelgröße hätte! Bitte bitte Hilfe!
Altes oder neues Inventar lässt sich nicht erkennen, es ist alles itsybitsy winzig und die Zellengröße lässt sich auch nicht auf ne größere Zahl einstellen...
Dunkelpilz
03.01.2019, 18:42
Wo finde ich den 4. Hüter? Bei dem Turm bei Niklas auf dem Hügel find ich ihn wirklich gar nicht...
Eiszeit_
03.01.2019, 18:59
in welchen akt bist du denn? der ist glaube erst ab akt 3 verfügbar
Lord Sargon
04.01.2019, 00:25
Greetings Lord Sargon
why is this your last AB translation ?
we are doomed if you stop translating AB : ((((
Because i'm getting tired and i don't want you to be dependent on me doing it, therefore i've been working on a program, so that anyone can do it easily :)
So here we go..
Easy_GothicMod_Translator_V0.51.7z (https://upload.worldofplayers.de/files11/Easy_GothicMod_Translator_V0.51.7z) (for russian mods only)
Feel free to test it on Liker's latest AB_scripts.vdf, just choose the target language and load the enclosed database accordingly etc.
Finkregs Scherge
04.01.2019, 07:39
Mein Schlafsack funktioniert nicht mehr. Im Inventar ist er jetzt auch nicht mehr bei den Rüstungen, sondern unten bei den Gegenständen. Kann ihn nicht durch Anklicken aktivieren.
Bin im 4. Kapitel und habe den Endkampf gegen Raven hinter mir.
Zunächst hatte ich Alpträume und musste mir von Pyrokar den Trank gegen Alpträume holen.
Ich denke, dass dies irgendwie eine Rolle spielt.
Because i'm getting tired and i don't want you to be dependent on me doing it, therefore i've been working on a program, so that anyone can do it easily :)
So here we go..
Easy_GothicMod_Translator.7z (https://upload.worldofplayers.de/files11/Easy_GothicMod_Translator.7z) (for russian mods only)
Feel free to test it on Liker's latest AB_scripts.vdf, just choose the target language and load the enclosed database accordingly etc.
thank you sir, ill give it a try if i can translate it
So here we go..
Easy_GothicMod_Translator.7z (https://upload.worldofplayers.de/files11/Easy_GothicMod_Translator.7z) (for russian mods only)
Lord Sargon, when i import mod it says this :
Reading OU.BIN
...86457 lines covered by database
8 new lines (not covered)
and when i try to translate it says this :
Translating...
Google service not availabe!
0 of 8 new lines google-translated
how can i make google service available ?
rip : (
Dunkelpilz
04.01.2019, 19:31
Aber in der Hilfe steht, der 4. Hüter ist im 2. Kapitel verfügbar, wurde das dann geändert?
Wie kann ich den "Grünen Novizen" herstellen? Ich hab den Zettel von Fortuno und die alchemistische Fähigkeit von 40 und ich finde nirgends ne Option am Alchemietisch den zu drehen.
Und wie kann ich die Wargrüstung herstellen? Ich hab die Zutaten, hab's gelernt, stehe am Rüstungstisch bei den Söldnern und kann sie nicht herstellen...
Danke für die ganze Mühe zu helfen :-D
Aber in der Hilfe steht, der 4. Hüter ist im 2. Kapitel verfügbar, wurde das dann geändert?
Wie kann ich den "Grünen Novizen" herstellen? Ich hab den Zettel von Fortuno und die alchemistische Fähigkeit von 40 und ich finde nirgends ne Option am Alchemietisch den zu drehen.
Und wie kann ich die Wargrüstung herstellen? Ich hab die Zutaten, hab's gelernt, stehe am Rüstungstisch bei den Söldnern und kann sie nicht herstellen...
Danke für die ganze Mühe zu helfen :-D
Außer ein paar wenigen Sonder Versionen waren die Hüter immer Kapitel gebunden.
Die ersten drei in den ersten beiden Kapitel, in Kapitel drei drei Stück und Kapitel vier vier Stück.
Du stehst am falschen Tisch.
Du kannst die Trophäe Rüstung nur bei den Jägern herstellen.
Hallo!
Wo kann ich denn lernen, Tränke zu brauen? (Besonders Manatränke)
Ich schätze mal Constantino hätte mir da was beibringen können, bin aber dummerweise bei Harad in die Lehre gegangen.
Schon einmal Danke für die Antwort :)
Hallo!
Wo kann ich denn lernen, Tränke zu brauen? (Besonders Manatränke)
Ich schätze mal Constantino hätte mir da was beibringen können, bin aber dummerweise bei Harad in die Lehre gegangen.
Schon einmal Danke für die Antwort :)
Sagitta, Ignaz zum Beispiel.
Sobald du einen trank kannst und Bürger bist, ungerichtet dich auch constatino nach einer quest.
Dunkelpilz
04.01.2019, 21:07
Auf den Krautstampfer wäre ich nie gekommen :)
Mit der Warg Rüstung hatte ich schon an dem Gerbertisch bei den Jägern probiert, dachte mir dass es dort sein muss, laut Rezept habe ich auch alle Teile, aber er sagt mir dann, es fehle etwas! Nur was ist mir Schleierhaft... :dnuhr: Oder wie wurde "Stahlrohlinge" übersetzt? Das sind doch "Stahlknüppel" oder?
Hast du ein carving knife?
Das brauchst du, kannst du bei Händlern kaufen.
Ich verstehe das nicht ganz:
*Beitritt erfordert kein Mana (Novize), jedoch wird man erst mit 70 Mana Nekromant!*
Bedeutet das ich muss bei den Feuermagiern Novize werden und dan mit 70 Mana zu Xardas gehen? Würde mich über den Genauen ablauf freuen :)
Sagitta, Ignaz zum Beispiel.
Muss ich dafür irgendeine Anforderung erfüllen? Beide haben keine entsprechende Dialogoption / Rezept zum Verkauf.
Bin übrigens Nekromant Anfang 2. Akt, wenn das eine Rolle spielt... Reinen Alkohol kann ich destillieren, sonst noch nichts
Eiszeit_
04.01.2019, 23:08
du musst deren Quest beenden
Finkregs Scherge
05.01.2019, 11:43
@rumo
Mach die Quest bei Ignaz. Dann lehrt er dich Tränke brauen.
Lord Sargon
05.01.2019, 12:54
Danke dir! Wenn du mir jetzt noch sagst was immer übersetzt werden muss bzw. im Thread verlinkt werden muss, dann würde ich mich sogar bereit erklären, alles so schnell wie möglich zu übersetzen! :gratz
Nachdem du den aktuellsten Patch von Liker (https://drive.google.com/drive/folders/1aVll71KmjH4p-q5NX2NPPCFbQ7nw6sRe) installiert hast (momentan ist es der vom 03.01.), hast du im Data-Verzeichnis die aktuelle AB_Scripts.vdf, aus der du mit Hilfe des Programms AB_Scripts_en.vdf, AB_Scripts_de.vdf und AB_Scripts_pl.vdf erstellst, zippst und hochlädst..
how can i make google service available ?
Sorry, i forgot that the google connection requires SSL, and the Openssl-DLLs need to be enclosed.
I have updated the link (https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1531422-RETURNING-v2-0-Stand-Fragen-Antworten-23/page22?p=26009617&viewfull=1#post26009617) and also the database, so you won't need google translate for the current scripts (03.01.).
Nachdem du den aktuellsten Patch von Liker (https://drive.google.com/drive/folders/1aVll71KmjH4p-q5NX2NPPCFbQ7nw6sRe) installiert hast (momentan ist es der vom 03.01.), hast du im Data-Verzeichnis die aktuelle AB_Scripts.vdf, aus der du mit Hilfe des Programms AB_Scripts_en.vdf, AB_Scripts_de.vdf und AB_Scripts_pl.vdf erstellst, zippst und hochlädst..
Sorry, i forgot that the google connection requires SSL, and the Openssl-DLLs need to be enclosed.
I have updated the link (https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1531422-RETURNING-v2-0-Stand-Fragen-Antworten-23/page22?p=26009617&viewfull=1#post26009617) and also the database, so you won't need google translate for the current scripts (03.01.).
Reading MENU.DAT
...488 lines covered by database
Reading OU.BIN
...86458 lines covered by database
0 new lines (not covered)
Writing GOTHIC.DAT
...44442 lines translated
Writing MENU.DAT
...488 lines translated
Writing OU.BIN
...86458 lines translated
0 lines NOT translated
Saving Modfile C:\Users\Keel\Desktop\AB_Scripts_en.vdf
Done.
thank you
what would happen when we need google translate in future tho ? To be honest i have no clue what i have done i was just following your program
Du kannst, sobald du mit Vatras über die Gilden gesprochen hast, mit Xardas reden. Der nimmt dich dann als Novize nach einer gewissen Zeit auf. Nekromant kannst du aber nur mit X Mana und X Intelligenz werden.
Danke das hat funktioniert, nun stellt sich mir die Frage:Welche Quellen gibt es um Intelligenz zu erhöhen?Ich habe bis jetzt nur durch Buchständer meine Intelligenz steigern können.
Ok, update English version yourselves ;)
I add sometimes new strings to AB_Translation file.
Now you can translate scripts. It is ok ;)
Niko5511
05.01.2019, 15:57
@Liker Мы только автоматически можем перевод делать. Самим перевод делать не можем. У нас только скрипты от оригинал 66.2
@pankas du kannst bücher an sich lesen und in jarkendar nen rezept für Heuschreckenköpfe lernen um int zu erhöhen. Zudem haben magische waffen einen intbonus
Lord Sargon
05.01.2019, 16:18
what would happen when we need google translate in future tho ?
With the two DLLs in the same folder as the program, google translate should work now. Of course you need a working internet connection (not blocked by a firewall) and your IP should not yet be temporarily blocked by google (which will happen when you translate a lot, but that's not a problem for small updates).
You can test it with the new update from Liker (05.01.). There are 3 new lines, google-translate them and then save the updated database with the new date Ret2_AB_2019-01-05...
Niko5511
05.01.2019, 16:25
@Lord Sargon. Kann man das mit dieser neuen Möglichkeit von dir auch manuell übersetzen? Also automatisch drüber laufen lassen. Selbst paar Sachen verbessern und dann abschließen?
Lord Sargon
05.01.2019, 16:50
Ja, du kannst natürlich die Datenbank mit einem Editor bearbeiten und dann damit übersetzen. Für eine schöne Übersetzung ist das Programm in der aktuellen Form aber natürlich nicht ideal, weil der Kontext zu den Textstellen komplett fehlt, auch fehlt die Möglichkeit, den gleichen Text auf unterschiedliche Arten zu übersetzen (zB könnte 'вино' der 'Wein' sein oder der NPC 'Vino').
Wenn dir im Spiel eine besonders schlechte Übersetzung auffällt, die du ändern möchtest, einfach einen Suchlauf in der Datenbank machen, abändern, und einen neuen Übersetzungsdurchlauf machen. Questnamen sollten allerdings nicht im laufenden Spiel geändert werden, denn dann funktioniert das Tagebuch nicht mehr für laufende Quests mit anderem Namen.
Niko5511
05.01.2019, 17:07
Ah schade, aber okay, dann schau ich mir das mal näher an. Nach was muss ich denn Liker fragen, wenn man die AB mitübersetzen will. Wir übersetzen gerade die dekompilierten Skripte von 66.2. Kann man die AB da drauf setzen oder hat Liker die Daten wo anders drinn versteckt?
Ok, update English version yourselves ;)
I add sometimes new strings to AB_Translation file.
Now you can translate scripts. It is ok ;)
Liker please give us link when new version comes out. iam having hard time on rpg russia finding things
With the two DLLs in the same folder as the program, google translate should work now. Of course you need a working internet connection (not blocked by a firewall) and your IP should not yet be temporarily blocked by google (which will happen when you translate a lot, but that's not a problem for small updates).
You can test it with the new update from Liker (05.01.). There are 3 new lines, google-translate them and then save the updated database with the new date Ret2_AB_2019-01-05...
thank you
Kann mir jemand sagen warum ich nicht mehr Taschendiebstahl ausführen kann? Hab es bei Cassia gelernt und habe 60 Geschick. Mir wird die Option gar nicht mehr angezeigt. Nur noch bei bestimmten NPCs wie z.B. Pablo und Lehmar. Bei meinem letzten Char hatte ich die Möglichkeit jeden NPC auszurauben, mir wurde immer eine Erfolgswahrscheinlichkeit angezeigt. Auch bei den NPCs ohne Namen.
Ist das ein Bug? Kann man das fixen ohne von vorne anzufangen?
Das alternative Diebstahl System ist aktiviert.
Um normale Taschendiebstähle durch zuführen.
Schleiche hinter einem npc und mach einen recktsklick mit dem npc im Fokus.
Die Leute die du bisher bestehlen könntest sind entweder quest relevante, Schlüssel oder spezielle Gegenstände.
Kann ich das irgendwie ausschalten?
Es sollte eine Option dazu geben unter einem der neuen Menü Punkte.
Aber das ausschalten funktioniert nicht in jeder Version.
Can somebody help me please? I took from the first Keeper the quest to kill the Demon in the cave next to Xardas Tower. At the entrance is a warrior of those guardians, but this warrior does not speak with me, and by myself I can't kill the Demon, all the damage is reflected back to me, I tried to speak with this warrior after hitting a few time the demon, but nothing happens. I remember from previous install that this warrior shout help me kill the Demon.
What to do?
Did you wear the ring from dagoth/?
Dunkelpilz
06.01.2019, 09:24
Ich bin gerade bei den verschwundenen Novizen der Bruderschaft.
Von Bal Namib haben wir den Auftrag bekommen nachzuforschen, die Novizen und Sumpfkrautsammler befragt, Bal Parvez befragt und dann am Steinkreis unter dem Sonnenkreis den überfallenen Templer gefunden der kurz darauf starb.
Am Steinkreis einen Dämonischen Skelettkämpfer und einen dunklen Meister getötet... (ein dunkles Ritual?) in der Schwarzbrennerhöhle den Verwundeten Beliarmörder gefunden, aber keine weiteren Hinweise. Ich habe bis zum Leuchturm und Akils Hof alles abgesucht, aber keine Spuren mehr gefunden...
Du warst bei allen drei camps und dem baal in der Stadt.
Hast die assassine gefunden und gekillt?
Was genau ist dein Problem.
Du sollst das Schwert vom Mörder zurück zum Lager bringen und berichten, danach wird dir aufgetragen mehr über das Schwert herauszufinden. Dazu musst du schmiede befragen und direkt als Tipp es gibt schmiede nicht nur in der khorinis Stadt.
Dunkelpilz
06.01.2019, 10:23
Ja genau, das hab ich getan. Dann war ich auch bei Gonzalez. Leider vertraut er mir nicht genug und ich hab keine weiteren Optionen zu reden bei ihm, auch nicht bei Baal Namib.
So ist die Situation einfacherer.
Du musst gonzales quest erfüllen.
Dazu musst du die quest taktischer Vorteil von dem Paladin Parcival im Raum von Garond lösen.
Liker please give us link when new version comes out. iam having hard time on rpg russia finding things
All the links are constant. I do not change them. Save them as bookmarks in your browser.
Dunkelpilz
06.01.2019, 13:01
Und kann ich das im Nachhinein noch lösen oder muss ich nen alten Spielstand laden?
Die eine Questreihe hat nichts direkt mit der anderen zutun.
Du musst einfach zu Parcival gehen, seine Quest erfüllen, dass Schwert von Parcivals Quest zu Gonzales bringen und danach spricht er mit dir über das Mörder Schwert.
Die Parcival Quest finden manche Spieler zunächst nicht, da sie erst freigeschaltet wird, wenn man Garond von allen drei schürfer stellen berichtet hat und den Nachweiß verlangt hat.
Did you wear the ring from dagoth/?
You're right that was the problem, thanks(like the ring of the water).... Is should been written in the quest that I must wear it ... is confusing.... : Dnuhr:
Dunkelpilz
06.01.2019, 14:39
OK, ich bin gerade bei der Quest, und wo ist dieser Beobachtungspunkt den wir erledigen sollen?
You're right that was the problem, thanks(like the ring of the water).... Is should been written in the quest that I must wear it ... is confusing.... : Dnuhr:
Don't think so, both guardians explain in there dialog that the ring could be helpful. Should enough as a hint
OK, ich bin gerade bei der Quest, und wo ist dieser Beobachtungspunkt den wir erledigen sollen?
Hinter hosh paks Lager an der Steilwand spswnen sie gegenüber von dem höhlen Eingang mit den vielen Wargen
Dunkelpilz
06.01.2019, 15:18
Ah, gefunden, hat geklappt 😄
LiftBrah
07.01.2019, 11:59
Moin§wink
Soweit ich weis werde ich ja erst Wassermagier nachdem ich Raven "besiegt" habe, solange lauf ich als Novize rum, stimmts?
Jetzt frage ich mich, welche Quests ich alle nicht beenden darf, weil mir sonst die richtige Belohnung verwert wird. (Mana Belohnungen)
Gibt es eine Liste wo ich das sehen kann?
Deine Annahme ist falsch du bist in einer falschen Rückkehr-Version. Du beziehst dich auf die 1.129 Rebalance.
In der 2.0 erhältst du Belohnungen immer abhängig von deinem "prf" stat. Also das Attribut (Str, Dex oder Mana) was du am meisten gelernt hast. Du kannst dies auch im Charakterbildschirm einsehen.
Wassermagier kannst du in der 2.0 sobald du in Jarkendar bist werden, sofern du 30 Intelligenz besitzt.
LiftBrah
07.01.2019, 12:48
@Tentarr
Jup, voll auf dem Holzweg gewesen, danke.
Okay und auch ab dem Wert 50? Und dann auch nur was ich mit Lp. investiert habe? Ist ja gar nicht so einfach mit SnC dann.
Bin bei über 130 Mana und noch kein Prf.
Okay ich habe gerade gesehen das es vom erkämpften und investierten Wert abhängig ist.
Hallo zusammen,
gibt es eine Möglichkeit, eine Beschwörung nach gewonnenem Kampf wieder zu beenden? Oder muss ich abwarten, bis mein Mana alle ist, bzw ich mit Sankta Nomen bei 1 HP bin...
Danke!
@ Lift
Ich beziehe meine Antworten auf den normalen Modus, es sei denn jemand schreibt explizit in welchem Modus er spielt.
@ Rum
Shift + g
Hey Leute, ich hab mal wieder eine Frage. Wie kann man genau Pfeile herstellen? Ich hab das Talent gelernt und auch den Tisch bei Bosper gefunden, allerdings kann ich aus meinem Tagebuch leider nicht so recht verstehen welche Zutaten ich genau brauche. Die deutsche Übersetzung ist an manchen Stellen leider etwas schwierig zu verstehen :)
Außerdem kann ich nur noch meine Geschicklichkeit in 1er schritten erhöhen. Woran liegt das? bis 45 Punkten ging das ohne probleme in 5er Schritten.
Niko5511
07.01.2019, 13:57
Pfeilspitzen am Ambos. Pfeilschäfte am Tischlertisch bei Torben. Bei Bosper dann Spitze+Schaft+FEDERN zusammensetzen.
Super vielen Dank für die schnelle Antwort.
Weißt du zufällig auch was es mit den Lernpunkten auf sich hat? Also dass ich nur noch in 1er Schritten lernen kann. Bis 45 Geschickt hat es noch in 5er Schritten funktioniert.
Du bist an der Grenze zu einer lp kosten Erhöhung, sobald du oft genug in 1een Schritten gelernt hast und nicht durch den lp Trick dir kosten ersparen kannst, kannst du wieder in 5ern Schritten lernen.
Ich Prügel mich gerade als Nekromant durch Jharkendar und mein Mana wird Langsam echt schwer zu managen.Gibt es irgendwie die Möglichkeit auf Mana Regen ,als skill oder so ähnlich?PS:Ich spiele auf Schwer falls das wichtig ist.
Bei vatras kannst du Mana Regeneration lernen alternativ je nach Version bei xardas oder Galahand.
Oder meinst du was anderes mit Regeneration skill?
Bei vatras kannst du Mana Regeneration lernen alternativ je nach Version bei xardas oder Galahand.
Oder meinst du was anderes mit Regeneration skill?
Das mit der Mana Regeneration war schon richtig , ich werde mal die Lehrer durchgenn.Danke :)
Woher bekomme ich eigentlich den Schlüssel für die truhe auf der Insel wo die Diebesgilde ihre Beute lagert? Im normalen Gothic 2 hat man den ja von Hanna für das Schuldenbuch bekommen aber diese Mal hab ich nur einen Edelstein von ihr erhalten. Gibt es den Schlüssel jetzt woanders oder muss ich dafür die Diebesgilde töten?
Eiszeit_
07.01.2019, 20:22
Du musst die Quest von Abigail bei den Piraten machen. Danach kommt eine Quest namens "Gift for Hannah" heißt die glaube ich. Als Abschlussbelohnung gibt es den Schlüssel
Der Rapier bei den zwei Trollen in der Nähe von Onar ist nicht mehr da oder bin ich einfach nur Blind :D
Hallo,
wie kann ich denn die Steintafeln in Jharkendar lesen? Habe alle 3 Stufen der alten Sprache bei Myxir gelernt (schon bevor ich ins addon-Gebiet bin), wenn ich die Tafeln lesen will kommt aber keine Reaktion, also nicht einmal dass ich es nicht lesen kann...
Der Rapier bei den zwei Trollen in der Nähe von Onar ist nicht mehr da oder bin ich einfach nur Blind :D
Rapier wurde abgeschafft an der Stelle.
Hallo,
wie kann ich denn die Steintafeln in Jharkendar lesen? Habe alle 3 Stufen der alten Sprache bei Myxir gelernt (schon bevor ich ins addon-Gebiet bin), wenn ich die Tafeln lesen will kommt aber keine Reaktion, also nicht einmal dass ich es nicht lesen kann...
In Vatras Haus gibt es eine neue Werk Bank dafür.
Servus,
bin frisch stufe 10 geworden sollte jetzt nicht an den Schreinen der Götter die Geschenke aktiviert werden?
Mit Geschenke meine ich wo man sein karma gegen stärke dex mana etc.. eintauschen kann.
Gruß!
Wird erst sichtbar ab 100 Karma. Hast du soviel?
LiftBrah
08.01.2019, 15:58
Sollte man Perma Tränke noch aufbewahren um sie später zu verbessern? (AB)
Wenn ja, funktioniert das auch mit den Mind Tränken?
Finkregs Scherge
08.01.2019, 21:08
Bin jetzt im 4. Kapitel bei Cor Kalom angelangt. Habe extra lange gewartet. Bin jetzt Nekromant mit 1100 Mana, 2300 HP, allen möglichen starken Zaubern und habe keine Chance, weil mich immer der untote Scherge umhaut bevor ich überhaupt irgendwas machen kann.
Beim letzten mal ohne AB ging es noch. Da hat er mich auf den Aussenring mit Windfaust gepustet. Von dort konnte ich ihn besiegen.
Es kann doch nicht sein, dass man überhaupt nicht weiter kommen kann.
Bin jetzt schon über eine Stunde vergeblich dabei eine Lösung zu finden.
Man muss eben still stehen, wenn man Magie wirkt. Das geht aber nicht, weil mich dann der Scherge umhaut.
Moin,
hab seit langer Zeit mal wieder meinen alten Run in GII Die Rückkehr aufgenommen. Habe nun aber ein Problem.... Crimson ist in Kapitel 4 ja tot und er ist bisher der einzige (?) gewesen, der mir beibringen kann, Gold einzuschmelzen.... Das hatte ich aber versäumt... Jetzt benötige ich aber für die Loa-Quest, nachdem ich die Gussform erworben habe, einen Goldbarren oder?
Kann ich den irgendwie anders bekommen? Gibt es eine Möglichkeit bei jemand anderem das Goldschmelzen zu lernen? Eventuell auch mit Cheats? Habe bisher noch nicht gecheated, weil der Marvin-Mode nicht zu funktionieren scheint (eventuell kann mir jemand auch dabei helfen) :)
Vielen Dank schonmal :)
In der verlassenen Mine, wenn du den eingang im Minental nimmst und zwar nicht den unteren, sondern erst den Berg hochkletterst und dann den Eingang nimmst der von zwei Skeletten bewacht wird, kommst du in einen anderen Teil der Mine, dort gibt es relativ am Ende der Mine einen Tisch mit einem Buch über das Goldschmelzen.
DUNKMASTER
09.01.2019, 17:00
Versuche zur Zeit die Quest Novice Chambers abzuschließen, um Feuermagier zu werden. Babo und die drei anderen Novizen helfen mir schon beim putzen, muss man da noch was anderes machen oder ist es bei mir buggy? Kann ansonsten nicht in die Bibilothek. Wollte mich eigentlich mit marvin durch die Tür porten, aber das funktioniert auf legendary difficulty nicht.
Gibt es einen Weg marvin trotzdem zu aktivieren?
Dir fehlt etwas.
Du musst selbst mit einem Besen eines der freien Magier Zimmer putzen.
Meinte die Kammer links nach den Novizen Kammern.
Hallo,
ich bin gerade im Minental angekommen und soll über einen geheimen Tunnel in die Burg gelangen, da die Ramme jetzt von Felsen blockiert wird... Ich finde diesen Tunnel nicht. An der Stelle, wo ich per Tagebuch gesagt bekomme, ich soll nach dem Tunneleingang unter Wasser suchen, gibt es da zwar eine Höhle, aber außer einem Drake gibt es dort nicht viel zu sehen... Wo ist denn dieser Tunneleingang?
Schon einmal Danke für die Hilfe, auch für die letzten Male :)
Du warst schon richtig.
In der Höhle gibt es jetzt einen neuen Gang im Boden der auch mit Wasser gefüllt ist, dort musst du entlang tauchen.
Eiszeit_
10.01.2019, 09:30
gibt es eigentlich eine Karte mit Fundorten von Dragonroots und Kings Sorrel?
Auf Rpg Russia im FAQ.
Du musst dich jedoch dazu dort anmelden. Ist halt eine russische Seite, wirst du schon schaffen zu verstehen :D
Ich kann das Spiel nicht starten, da beim Erstellen eines Neuen Spieles folgender Fehler kommt:
D: MDL: zModel(zcModelProto::Load3dsMAXAsc)
ASC not found: Wache_Armor_v2.asc
Ich habe den Ersten und Zweiten Teil aus dem Feuermagierkloster geholt, jetzt sagte mir Xardas das der zweite Teil eine Fälschung wäre und nur die Feuermagier darüber bescheid wissen.Ich habe keine Ahnung wie die Quest weiter geht, ich habe gefühlt alles abgesucht/abgefragt
@ hirt
Dir fehlt mindestens eine Datei.
Am besten neu downloaden und neu installieren.
Alternativ du hast die mod nicht über die Starter mod gestartet oder?
Wegen Xardas du musst Marduk fragen und dann spawnt der gewünschte Magier in eine der höhlen bei orlan.
Nabend,
neben den Bug das die Doppelwaffen gerne mal verbuggen und man nurnoch 1 Schwert zieht und das zweite nicht mehr anlegen kann (Behebbar durch Spiel neustarten),
habe ich das Problem das bei meinem Lager nichts mehr vorran geht.
Viper und Snipes sind in der Mine eingeteilt, danach habe ich noch Grimes und Hanti geholt.
Wie gewohnt meinte Erol ich soll Karl noch holen und die Steel Bilets Produktion anwerfen.
Allerdings sagt er seit ca 20 Ingame Tagen nichts von wegen Koch oder Nahrungsversorgung :dnuhr:
Bisher ist das Camp allerdings mit dem Maximum an Goldausbeute am laufen durch wenig Gehalt und perfektem Erzabbau :D
Hat jemand eine Idee was da nun los sein könnte?
EDIT: Hat sich erledigt, es gab keinen Tagebucheintrag dafür, allerdings gabs den Trigger dann bei William wie normal
Niko5511
10.01.2019, 23:27
Hirtus: Du hast die Hauptmod des AB von Liker nicht runtergeladen. Etwa 1,1 Gigabyte.
Finkregs Scherge
11.01.2019, 09:31
Ist die Sphäre nicht mehr im alten Sumpflager? Hab jetzt alles dort plattgemacht, einschließlich Dämon, aber sie ist nicht dort. Ohne AB war sie noch dort.
Nein war sie nicht!
Seit der ersten zweit Punkt null ist die Felsen Sphäre im unteren Teil der Ork Eisen Mine.
@ hirt
Dir fehlt mindestens eine Datei.
Am besten neu downloaden und neu installieren.
Alternativ du hast die mod nicht über die Starter mod gestartet oder?
Wegen Xardas du musst Marduk fragen und dann spawnt der gewünschte Magier in eine der höhlen bei orlan.
Nein, manuell. Könntest du mir sagen, wie ich bei Spine auch noch Alternatives Balancing installiert bekomme? Würde das dann über Spine machen, da es da einwandfrei ging.
Es gibt derzeit keine Version auf ab, da es immer noch im Beta Status ist.
Es gibt derzeit keine Version auf ab, da es immer noch im Beta Status ist.
Kann man AB bei Spine irgendwie manuell installieren?
Mhh interessante Frage.
Ich weiß nicht wie genau Spine die Abrufung der Mods macht.
Gibt es bei Spine für jede mod separate System und data Ordner?
Aber selbst wenn, weis ich es nicht.
Es gibt Gründe sicherlich warum bonne das noch nicht umgesetzt hat.
Niko5511
11.01.2019, 15:40
Bonne und ich testen das noch. Ich bin für die AB auf Spine schon freigeschaltet. Noch läuft sie aber nicht.
@Hirt Wie schon gesagt, du hast die Hauptmod des AB nicht runtergeladen. Nur Returning und Scripte. Die AB mod nicht. Haben schon 3 leute exakt das selbe problem gehabt mit der selben fehlermeldung
Verstehe ich das richtig wenn ich Demonology bei Xardas Lerne habe ich Zugriff auf Runen erschaffen für stärkere dämonen,oder wie muss ich mir das vorstellen?.Danke für die Tollen Antworten immer :)
If you have game crash, do not forget to REMOVE all AlternativeBalance* files from data folder. It is from old version.
Hallo und einen schönen guten Abend.
Hab es mittlerweile auch wieder in das 4. Kapitel geschafft und suche gerade verzweifelt das Sumpflager.
Ich war bei dem ober Ork Ur- Thrall in der Orkstadt und habe dann die Quest bei dem Schmanen angenommen.
Wo genau ist dieses alte Sumpflager wo ich diesen Dämonen töten soll ?
Finkregs Scherge
11.01.2019, 21:36
@Tentarr
Vielen Dank, genauso war es. Jetzt fällt's mir wieder ein. In Returning 1 war sie dort.
@Pankas
Ja genau, du kannst quasi die Rune Dämon beschwören mit entsprechenden Dämonenblut verbessern. Es gibt jeweils 3 Stufen bei Dämonen und danach bei Erzdämonen.
@meus837 Das Sumpflager ist das alte Sektenlager in Gothic 1, einfach dem Orkwall rechts entlang folgen (oder durch das Tor im Wall gehen) und dann im Waldgebiet dahinter den Weg hinunterlaufen. (Rechts im Wald, links war das zerstörte Kloster)
gothcpet
11.01.2019, 23:14
Hey. Pls i need help. How can i summon the pet from Gallahad in the last AB? I learned for 15 points and 1000 gold summon black wolf but i dont know how or where i can summon him.
Any ideas?
Thx.;)
You just have to create the rune summon wolf.
gothcpet
12.01.2019, 11:32
Ty so much :-) Works :)
Ich Kann bei Gallahad Schriftrollen erstellen lernen.Der Log sagt ich benötige einen Schreibtisch,Magisches Paper und einen Stift.Alles soweit gut aber wo bekomme ich einen Stift her?(Als Pen beschrieben)
Entweder bis ins vierte Kapitel warten und dann bei matteo oder am Markt oder du wartest bis der Karten Zeichner an seinem Schreibpult steht und mit diesem interagiert, dann ansprechen und dann hat er den Stift im Inventar.
DUNKMASTER
12.01.2019, 13:34
Versuche zur Zeit am Innosschrein "Gift innocents" auszuwählen um mein Karma auszugeben, habe davon 400 bei Innos. Da kommt aber immer die Meldung, dass ich "nicht ready" bin. Was brauch ich noch zusätzlich zum Karma?
Sage schonmal danke für jegliche Hilfe.
Du bekommst nur ein Geschenk der Götter alle 10 Level von auch nur einem Gott insgesamt.
Eiszeit_
12.01.2019, 18:13
was hat es mit dem trank "consciousness transformation" auf sich? Ich habe alle Zutaten kann ihn allerdings nicht herstellen.
Lord Sargon, thank you for giving us AB translator. I have been succesfullly translating several AB_Scripts with it and it works !
Where can i get Database for czech language ? please let me know if i can get Czech database so we can translate files into Czech
thank you !
@Eiszeit
Das ist das Rezept für die Aufnahme in der Bruderschaft des Schläfers, sofern du da nicht als Novize die Quest gemacht hast, ist das Ding wertlos :dnuhr:
Ich habe diese Mod nach Anleitung Installiert und schon ca 50 std gespielt aber ich bekomme aktuell nach ca 1-2 Std spielzeit den Fehler Out of Memory , sehr ärgerlich wenn das beim Speichern passiert.Jemand eine Ahung wie ich das Problem beheben kann?
Heyho ich spiel jetzt schon ne weile, so knapp 70 Stunden immernoch kapitel 2 und mir kommen bei so ein paar quest kleine Fragen auf und ich hoffe ihr könnt sie mir beantworten.
Als erstes mal die Sache mit Matteos Werkzeug, wo find ich das? laut alten einträgen mit dem Schlüssel von Hannah(schon in meinem besitz) eigentlich auf der Insel vor Khorinis. Das ist doch die Insel neben dem verfluchten Leuchturm oder? Da hab ich, bis auf ein paar schätze aber kein Werkzeug gefunden.
Wenn wir schon mal beim Leuchturm sind, den hab ich auch schon unter die Lupe genommen und mit xardas drüber gequatscht. Der meinte dann er müsse wissen was dort passiert ist, die frage ist woher bekomme ich die Infos die ich brauch?
Dann haben wir noch Loa die der namenlose Held mit einer Blume, dem Amulett mit schwarzen Perlen und einem Gedicht beeindrucken soll, aber woher bekommt ich den quatsch?
Und dann wäre da noch Gallahads magisches Pulver, was mach ich mit dem Zeug?
Wo findet man eigentlich Harz also Resin? muss ich dafür nur weiter Bäume fällen oder mir doch irgendwas einfallen lassen um den Holzgolem zu plätten?
Zu guter Letzt noch die Sache mit dem alten Ben also dem opa von Falk, wo finde ich hinweise auf den? Ich hoffe nicht auf Tattoine.
Ich bedanke mich schon mal für die antworten und entschuldige mich falls sachen schon gefragt wurden
LG Xragol
PS: Hat wer Tipp für mich als zweihandsöldner gegen die schwarzen Snapper?
Wie kann ich die Quest "Constantinos schlüssel" und "genervter Jesper" lösen denn schlüssel hat ja der eine Milizsoldat am Tor beim Marktplatz denn kann ich aber nicht auf dem schlüssel ansprechen ? (http://ps.pedrandor.ch/index.php?v=g2&map=all&type=lehrer&type2=&page=1&id=53)
Dunkelpilz
13.01.2019, 13:23
Guten Tag!
Bin gerade in der Orkstadt, kann mir jemand beschreiben, wo Hart's Schwert ist?
Der alte Schmied ist ja geflüstet mit seinem Gesellen, die find ich übrigens auch nicht... Wer kann mir helfen?
GLG
Dunkelpilz
13.01.2019, 13:25
@ baumia
Den Schlüssel hat Mika, der überlässt ihn dir für 50, sobald du mit ihm gesprochen hattest, musst ihn nicht bezahlen dafür
Dunkelpilz
13.01.2019, 14:07
Ach ja... Und wo in Jharkendar ist dieser Dämon den man für die Wassersteine braucht?
@ Pan
Nutzt du schon den 4gb Patch. Ansonsten kann man nicht viel machen, die engine ist für diese vielen Details einfach zu alt. Zwei Stunden ist ja ne gute Zeit, mach am besten viele Saves.
@ xragol
Hast du den Auftrag von Matteo bekommen ohne dieses spawnt es nicht in der Kiste.
Im Leuchtturm auf der Zwischenebene findest du einen silbernen Ring auf einer Kiste, da gehts weiter.
Blume bekommst du in Jarkendar, wenn du den neune Teleporter bei den Magiern nutzt. Die Blume ist direkt in diesem Gebiet danach schräg rechts, neben dem nächsten Telepporter hinter einer Säule im Gebüsch versteckt.
Kette kannst du erst herstellen lassen, sobald MAtteo sein Werkzeug hat.
Gedicht kannst du als Buch bei Matteo kaufen, heißt Myrtana Lyrics oder so.
Das Pulver kannst du nur im Piratenlager nutzen. Sammele eine Kannonkugel ein und nutze die linke der Kannonen, die hinter Bones Trainingsplatz.
Du findest alle Hinweise in Jarkendar aber sie spawnen erst nach und nach.
Den ersten findest du in der Höhle am Stand bei den Piraten, die auf der rechten Seite. Dort findest du eine Flasche, die du im Invenat öffnen kannst, dann die Nachricht lesen und dann spawnt die nächste.
@ Baum
Schlüssel gibts bei Mika, für Jesper musst du mit der Frau der von der Band sprechen und sie für neue Musik bezahlen. WIchtig das geht nur wenn sie tatsächlich spielen, nicht in der Mittagspause oder abends.
@ Dunkel
Harts Schwert ist im Lager der Paladine in der Burg. Wenn du das Lager betrittst, von dem Eingang der gegenüber des Magiergebäudes liegt, dann liegt das Schwert ganz hinten links in der Ecke auf der Kiste ganz im Eck versteckt.
Du findest den Gesellen, wenn du von der alten Orkramme nach rechts gehst, dann findest du irgendwann auf der linken Felsseite eine Stelle wo man die Wand hochklettern kann, dort in der Höhle steckt er.
Den Schmied findest du im Wald nahe der Burg, richtung Orkzaun.
Der Dämon sagt mir grad spontan nichts, meinst du den Dämon im Adanos Tempel?
TazmanDevil
13.01.2019, 15:52
Der Thread ist voll. Hier mache ich zu, weiter geht es in RETURNING v2.0 | Stand, Fragen & Antworten #24 (https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1532799-RETURNING-v2-0-Stand-Fragen-Antworten-24)
https://upload.worldofplayers.de/files3/24gruen.gif