PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Odyssey brauche ganz dringend ein Handbuch für "ASSASSIN'S CREED ODYSSEY"

Jupiter
26.11.2018, 10:55
Hallo Leute,

bei "Assassin’s Creed" bin ich ein wirklich blutiger Anfänger.

Gibt es irgendwo eine BDA für dieses Spiel?

Was ich jetzt mal ausprobieren würde, wäre den Adler fliegen zu lassen.

Mit V wird der Ikarus gerufen, das rauszukriegen war kein Problem.

Mit E hab ich es auch schon versucht……

Vielen Dank und

LG
Jupiter

Krysos1962
26.11.2018, 11:34
Hallo Jupiter! ;) Leider gibt es momentan kein digitales Handbuch für Assassins Creed Odyssey, was nun speziell die Steuerung betrifft. Das Einzigste, wo Du nachlesen könntest wäre auf support.ubi.com (https://support.ubi.com/de-DE/Faqs/000037086) oder Du setzt Dich selbst mit der Tastaturbelegung in der Option des Spiels auseinander und belegst Dir die jeweiligen Tasten individuell selbst. Und für den Start von Odyssey selbst, kann Du Dich in diesem Guide (http://www.pcgames.de/Assassins-Creed-Odyssey-Spiel-61696/Tipps/Einsteiger-Guide-Spielstart-1266458/) kundig machen.

Jupiter
26.11.2018, 13:17
Hallo Krysos1962,§wink

dank dir!

Hallo Jupiter! ;) Leider gibt es momentan kein digitales Handbuch für Assassins Creed Odyssey, was nun speziell die Steuerung betrifft.

neee, nä? Nich wirklich? §omg

Na und?
Ich :D habe jetzt mein Handbuch:
Fenstermodus --> Fenster
--> Steuerung anpassen
Snipping Tool gestartet - Bilderchen gemacht - ins Dokument eingefügt - fertig.

Und das ist sooo schwer für UBISOFT?

Den Guide schau ich mir dann auch noch genauer an.

Ich wette, da kommt bestimmt noch die eine oder andere Verständnisfrage §omg

LG
Jupiter

Defc
27.11.2018, 09:25
Du kannst dir die Steuerung sonst auch direkt im Spiel anschauen.
Auf der Konsole hat sich glücklicherweise seit Origins nicht viel verändert, aber ich weiß was du meinst, manchmal stehe selbst ich noch da und muss kurz überlegen, welche Taste ich jetzt drücken muss. :D

Jupiter
27.11.2018, 09:28
Hallo,

das große fragen fängt an:

was hat es auf sich mit den als weißes Quadrat gekennzeichneten Orten?

Gut, wenn ich mit der Maus über das Quadrat gehe, wird ein Bild aufgemacht und ich kann die RM benutzen.
Was ich aber nicht weis:
was bedeutet oben das goldene Herz mit der 1
was bedeutet unten das weiße zerbrochene Herz

nach der RM benutzen:
was bedeutet oben das Herz jetzt in weiß mit einer 0
was bedeutet unten das weiße Herz ist jetzt ganz

einen anderen Ort konnte ich irgendwie nicht erreichen, weil sich, egal in welche Richtung ich ging, sich die Anzahl Meter wieder erhöhten………

glaubt mir, all das würde ich viel lieber in einer gescheiten BDA nachlesen, damit ihr weiter spielen könnt und eure Zeit nicht mit schuseligen Fragen verbringen müsst……..

LG
Jupiter

Defc
27.11.2018, 10:30
Wenn du die Quadrate / Rechtecke auf der Karte meinst: das sind Bilder von anderen Spielern. Seit Origins werden die auf der Map angezeigt, lassen sich aber über die Filter deaktivieren.
Die Herzen sind dann die dazugehörigen "Likes" (du kannst also Bilder von anderen mit "gefällt mir" markieren), ansonsten sind mir keine Herz-Symbole auf der Karte von Odyssey bekannt - da du das aber im Zusammenhang mit den Quadraten / Rechtecken gefragt hast, dürfte es sich um die Anzeige für "Likes" handeln.

Frag ruhig, dann hab ich endlich mal wieder was zu tun. :p

Krysos1962
27.11.2018, 12:49
...einen anderen Ort konnte ich irgendwie nicht erreichen, weil sich, egal in welche Richtung ich ging, sich die Anzahl Meter wieder erhöhten. ...

Dann sind das Orte wie Höhlen und Gräber, die sozusagen in die Unterwelt verlaufen. Die dazugehörigen Eingänge sind aber nach dem Entdecken dann markiert und somit leicht auszumachen. Es gibt also keinen Ort, den man nicht erreichen könnte, es sei denn, da steckt eine Quest dahinter.

Defc
27.11.2018, 13:53
In solchen Fällen kannst du Ikarus aber nutzen und die Umgebung nach Eingängen scannen.
Das ging meiner Erfahrung nach in Origins aber etwas besser, zumindest habe ich das Gefühl das Ikarus nicht immer alle Eingänge findet, wenn man nicht gerade punktgenau über eben jener Stelle mit dem Cursor ist.

Das kann aber auch am Entdeckermodus liegen, mit dem spiele ich nämlich.

Krysos1962
27.11.2018, 16:05
Das liegt am Entdecker-Modus, wenn man normal spielt braucht man nur im 150 bis 200m Radius des jeweiligen Ortes sein, dann poppt die Entdeckung auf und wird auf der Karte markiert. Der Radius im speziellen Modus ist entsprechend kleiner, bevor die Meldung kommt.

Jupiter
27.11.2018, 17:02
Wenn du die Quadrate / Rechtecke auf der Karte meinst: das sind Bilder von anderen Spielern. handeln.

Frag ruhig, dann hab ich endlich mal wieder was zu tun. :p

Aaah, ich Doof hatte das Bildchen vergessen, sorry
47538

also sind die für den Spieleverlauf vollkommen unerheblich?

Krysos1962
27.11.2018, 17:15
Aaah, ich Doof hatte das Bildchen vergessen, sorry
47538

also sind die für den Spieleverlauf vollkommen unerheblich?
Absolut! :D

Jupiter
27.11.2018, 17:19
Dann sind das Orte wie Höhlen und Gräber, die sozusagen in die Unterwelt verlaufen. Die dazugehörigen Eingänge sind aber nach dem Entdecken dann markiert und somit leicht auszumachen. Es gibt also keinen Ort, den man nicht erreichen könnte, es sei denn, da steckt eine Quest dahinter.

ich meine z. B. so eine Situation:

47539

Wie du siehst, bin ich noch 9 m vom Ziel entfernt
komme ich näher, könne 2 Sachen passieren:
a) verschwindet die Entfernungsangabe
oder
b) obwohl ich in der richtigen Richtung laufe / schwimme, wird der Abstannd auf einmal
größer bzw. der Pfeil zeigt immer in andere Richtungen.....

und Eingänge scheinen das dann wohl nicht zu sein §cry

btw: danke euch :dup:

hagalaz
27.11.2018, 17:52

47539

oder
b) obwohl ich in der richtigen Richtung laufe / schwimme, wird der Abstannd auf einmal

Das Objekt ist unter Wasser. Das heißt du musst tauchen. Du spielst mit dem PC, nicht wahr? Dafür kenne ich die Taste leider nicht. Vielleicht hilft eine Google-Suche. Vermutlich ist die Taste C.

Krysos1962
27.11.2018, 18:09

47539

oder

Ne, @hagalaz, unser Jupiter hat da ein Foto markiert! ;) dat kann man net erreichen, auch wenn man danach taucht. Das ist kein Schatz oder ein Ort. §winkGenauso wie Defc würde ich vorschlagen Ingame im Kartenfilter auf "keine Fotos" zu stellen.

Defc
28.11.2018, 06:45
Ja, schalte die Fotos mal aus, das verwirrt dich nur unnötig.
Du kannst bei den Screenshots ohnehin nicht viel machen außer sie ansehen und ggf. mit einem "gefällt mir" versehen.

Öffne die Karte und ändere dort die Anzeige. Die Tasten dafür sollten unten rechts angezeigt werden.

Jehane
28.11.2018, 08:45
Ja, schalte die Fotos mal aus, das verwirrt dich nur unnötig.
Du kannst bei den Screenshots ohnehin nicht viel machen außer sie ansehen und ggf. mit einem "gefällt mir" versehen.

Öffne die Karte und ändere dort die Anzeige. Die Tasten dafür sollten unten rechts angezeigt werden.
Stimmt, außerdem liegen die Fotos oft genau über z.B. einem Schnellreisepunkt, das find ich lästig. Aber immerhin kann man die Fotos wegschalten, wenn sie zu sehr nerven oder verwirren :)

Krysos1962
28.11.2018, 13:48
Mache ich mittlerweile grundsätzlich, wenn ich sofort ingame bin. Ich alleine habe da schon weit über 400 Fotos auf der Welt verteilt, dieses Wirrwarr möchte sich dann keiner antun! :D

Jupiter
28.11.2018, 18:22
Hallo §wink

ok, Fotos sind jetzt Geschichte bei mir.

das nächste Problem, was ich habe:
wie kann ich mit dem Ikarus fliegen?
Die Tastaturbelegung hab ich mir schon angeschaut ( V, leer, lmt, rmt, F, E, Pfeil):dnuhr:
aber damit kann ich nicht "mitfliegen"
ALT als sekundäre Interaktion hab ich auch schon ausprobiert.

Oder fliegt der Adler nur in bestimmten Gebieten?
Ich habe gerade weiter oben von der Startinsel ein Räuberlager entdeckt, was ich mit dem Adler mir mal anschauen wollte.

Eine 2. Sache ist mir auf der Karte aufgefallen: es gibt einen "Aussichtspunkt" und in der Legende habe ich
gesehen, es gibt auch einen "synchronisierten Aussichtspunkt".
Was wird da mit was oder wem oder warum synchronisiert?

LG
Jupiter

hagalaz
28.11.2018, 18:36
Auf der Playstation Steuer ich Ikaros genauso wie den Helden. Wird wohl auf dem LG ähnlich sein.

hagalaz
28.11.2018, 18:47
Synchronisierte Aussichtspe erweitern einmal die Möglichkeiten von Ikarus Dinge zu finden.
Aber der weitaus wichtigere Aspekt ist, dass man diese Punkte per Schnellreise erreichen kann.

Jupiter
28.11.2018, 22:34
47545

so, ich bin jetzt auf dem Berg beim Zeus.
Wie synchronisiere ich denn jetzt?
Gibt es bei der Figur einen Schalter, den ich umlegen muss, damit diese Figur als gefunden gekennzeichnet wird?

Krysos1962
29.11.2018, 06:29
47545

so, ich bin jetzt auf dem Berg beim Zeus.
Wie synchronisiere ich denn jetzt?
Gibt es bei der Figur einen Schalter, den ich umlegen muss, damit diese Figur als gefunden gekennzeichnet wird?
Einfach die Interagtionstaste drücken. bei mir ist es "Enter". Aber dafür musst Du genau auf den "Falken" stehen.

Defc
29.11.2018, 07:15
Ja, das klappt nur wenn du direkt auf dem Punkt stehst, der angezeigt wird.
Dann dürfte ein Hint aufgehen, der dir auch die zu drückende Taste anzeigt.

Jupiter
29.11.2018, 09:09
Danke, bis jetzt bin ich wohl fleißig immer drum herum gelaufen :D

Defc
29.11.2018, 09:26
Die Punkte sind auch so gut erkennbar, da sie meist auf einem erhöhten Punkt liegen, wie bspw. einer kleinen Spitze oder einer Büste / Statue.
Ich hatte da am Anfang auch ein paar Probleme, weil man wirklich genau auf dem Punkt hocken muss, um die Synchronisation durchzuführen. :D

Jupiter
29.11.2018, 09:39
:eek: :eek: oh Gott :eek::eek: da musste ich 50 M
in die Höhe klettern :eek: und das bei meiner Höhenangst

und das runterkommen hab ich so ganz knapp überlebt
iwie hat das mit dem runterklettern nicht so gut geklappt als mit dem raufklettern
(bis ich erst mal überhaupt drauf gekommen bin, das ich da hoch muss §wall )

Defc
29.11.2018, 09:43
Auf der PS4 kann man mit gedrückter Kreis-Taste "sicher herunterklettern".
Später gibt es dann auch einen Skill, bei dem man keinen Fallschaden mehr nimmt. Seit ich den gelernt habe, springe ich wie ein Rehkitz durch die Gegend und habe keine Angst mehr vor Abgründen. :p

Jupiter
29.11.2018, 11:18
ich hab gerade gesehen, das ich mal das C benutzen sollte.....

hagalaz
29.11.2018, 16:29
:eek: :eek: oh Gott :eek::eek: da musste ich 50 M
in die Höhe klettern :eek: und das bei meiner Höhenangst

und das runterkommen hab ich so ganz knapp überlebt
iwie hat das mit dem runterklettern nicht so gut geklappt als mit dem raufklettern
(bis ich erst mal überhaupt drauf gekommen bin, das ich da hoch muss §wall )

Bei jedem Aussichtspunkt gibt es einen Heu- oder Reisighaufen, in den man einen sicheren Todessprung machen kann. Damit übersteht man den Sturz dort hinunter ohne Schaden.

Jupiter
08.12.2018, 17:07
Hallo,§wink

kann mir bitte jemand sagen, was es mit diesem (Vogel?)Symbol auf sich hat?

4757247573

da komme ich einfach nicht "hin"

Nach 20 m verringert sich der Abstand nicht mehr und ich steh direkt vor einer Felswand, die auch
dann hochklettern konnte, aber dann zeigt der Pfeil nach unten..... :dnuhr:

LG
Jupiter

Krysos1962
08.12.2018, 17:54
Hallo,§wink

kann mir bitte jemand sagen, was es mit diesem (Vogel?)Symbol auf sich hat?

4757247573

da komme ich einfach nicht "hin"

Nach 20 m verringert sich der Abstand nicht mehr und ich steh direkt vor einer Felswand, die auch
dann hochklettern konnte, aber dann zeigt der Pfeil nach unten..... :dnuhr:

LG
Jupiter
Das sieht mir ganz nach einer Stele aus, was dementsprechend zu einem Grab gehört. Finde das unterirdische Grab, durchbrech den Zugang und Du wirst auch zu deinem Symbol kommen! (Ganz wichtig! Denn diese Stelen/Gräber, davon gibt es 22, geben Dir jeweils einen zusätzlichen Fertigkeitspunkt!) LG Krysos §wink

Jupiter
13.12.2018, 11:12
Danke