Krysos1962
07.11.2018, 20:38
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Hiermit möchte ich Euch, meine werten AC - Odyssey - Fans, einen ersten Kampfstil - Guide vorstellen und zwar einen speziell für den Jäger/Bogenschützen.
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Aktualisierung am 06.12.2018
Allgemein
Der Jäger/Hunter/Bogenschütze/Scharfschütze war schon immer mein bevorzugter Kampfstil. Seit damals schon in Diablo II, World of Warcraft - online oder zuletzt in Skyrim, habe ich den Fernkämpfer am Liebsten gespielt.
Nun in Odyssey und in der Gesamtheit der Talente und Fähigkeiten ist dieser Guide voll auf Schaden ausgelegt, also auf DPS (Damage pro Secound) oder auf deutsch SPS (Schaden pro Sekunde).
In AC Origins zum Beispiel war der "Raubtierschuß" der Killschuß schlechthin. In Odyssey hat man mehr Möglichkeiten den maximalen Schaden anzurichten und darunter zählt nicht mehr der "Raubtierschuß". Welche Fähigkeiten nun ganz oben rangieren, das werde ich Euch im Folgenden detailliert aufzeigen. Weiterhin zeige ich Euch, welche Ausrüstung (Sets) und welche Waffen (dazu deren Fundorte oder Träger aufzählen) ideal für diesen Guide sind, Dazu alle dafür notwenigen/bevorzugten Fähigkeiten/Skills aus den jeweiligen Talentbäumen und warum diese für diesen Jäger-Guide wichtig sind. Auch werde ich alle Gravuren aufzeigen und erläutern, warum ich diese genommen habe. Im Endeffekt erklären sie sich von allein, wenn man den Bezug "voll auf Schaden ausgelegt" in Betracht zieht. Lange Rede kurzer Sinn, hier mein Guide:
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Einführung:
Es versteht sich von selbst, das der Bogen in diesem Guide die Hauptwaffe ist. Es gibt in Odyssey verschiedene Ausführungen, logischweise verwende ich da Einen, der von vornherein Jägerschaden beinhaltet.
Warum? Einmal um in der Gesamtheit darauf ausgerichtet zu sein, weil die Hauptskillung im Jägerbaum erfolgt und um dafür im späteren Verlauf keine Gravur dafür zu verschwenden, die weit aus besser sein könnte. Dazu verwende ich diesbezüglich auch sekundäre Waffen (Dolche, Schwerter, Speere ect), die auch dieses vorgegebene Attribut haben und verbessere diese bevorzugt mit Gravuren für den Jägerskill. Auch bei den Rüstungsteilen selbst sollte dies schon vorhanden sein. Im Endeffekt gibt es eigentlich nur ein Set für diesen Guide, welches ideal im Spiel dafür erquestet werden kann, mit nur einer wirklich regulären Alternative. Aber dazu später.
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Die Skillung:
Der wichtigste Teil dieses Guides und deshalb fange ich damit an.
Allgemein bekommt man momentan insgesamt 92 Fertigkeitspunkte. 70 Punkte aus den Stufenanstiegen und 22 mit den Stelen (in Gräbern), die in der ganzen Welt verteilt sind. Für diesen Guide braucht man für die speziellen Skills insgesamt 40 Fertigkeitspunkte. Somit hat man noch genug Punkte für andere Skills die im Spiel wichtig sind, wie zum Beispiel die Fertigkeit "Offenbarung" aus dem Attentäterbaum.
Man kommt nicht umhin Skills aus allen Talentbäumen zu nehmen, um den zu erreichenden maximalen Schadensoutput zu erlangen. Wobei die Talente im Assassinenbaum nur wichtig sind, um Nebeneffekte im Kampf anzuwenden, zum Beispiel bei Umzingelung, eine sichere Entfernung aus dem Nahkampf heraus zu erlangen, um dann Zeit für einen weiteren/nächsten Schuß zu haben. Auch sind "Ausweichen" oder "Wegrennen" weitere unabdingbare Manöver, um als Fernkämpfer effektiv zu sein. Die meisten Kills macht man eh aus der Entfernung, mit dem verbundenen Stellungswechsel bei Entdeckung. Man hält sich also, wenn möglich, aus allen Nahkämpfen raus. Klar, es ist zeitaufwendiger, als ein Krieger, der sich ins Getümmel stürzt. Aber genau das ist es, was mir am meisten am Fernkämpfer Spaß macht. Einen nach dem Anderen auszuschalten, möglichst unentdeckt zu bleiben und die Gegner vollkommen in die Irre zu führen.
Hier die bevorzugte Skillung in Kombination mit dem neuen Master - Level - System, wo man jetzt nicht mehr unnötige Skillungen tätigen muss, sondern die übrig gebliebenen Fertigkeitspunkte in Bonis/verbesserte Werte umwandeln kann, um damit die jeweilige Klasse (hier ist es der Jäger) weiter zu verbessern:
So sieht bei mir die Verteilung der Fertigkeitspunkte aus, aktueller Stand bei Level 70. Wie man sieht habe ich insgesamt 40 Punkte verteilt. Also habe ich von 92 Möglichen nicht einmal die Hälfte für die Skillung verbraucht.
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Aus dem Jägerbaum:
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SECHSTER SINN
Die Zeit verlangsamt sich für bis zu 5 Sekunden, wenn ihr von Gegnern gesehen werdet. Gezielte Pfeile erfassen den Oberkörper von Feinden und richten 150% Jäger-Schaden an.
Bei höchster Stufe verlangsamt sich die Zeit bis zu 8 Sekunden. Gezielte Pfeile erfassen den Kopf des Gegners und richten 200% Jäger-Schaden an.
passiver Skill
Ab Stufe 1 verfügbar
besonders geeignet um ein sich näherndes Ziel oder das nächste Ziel allgemein anzuvisieren
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SCHUSSFOLGE
Erfasst bis zu vier Gegner (bei Skillstufe 1) gleichzeitig und verschießt Pfeile, die in Assassin’s Creed Odyssey 150% Jäger-Schaden bei jedem Ziel anrichten.
Mit der Stufe 2 bis zu Sechs Gegner und 200% Jägerschaden.
Bei höchster Skillstufe bis zu acht Gegner und 250% Schaden.
aktiver Skill
ab Sufe 5 verfügbar
Bester Multi- Taget - Skill
besonders geeignet in Massenschlachten mit hoher Schadenswirkung
aber auch in Situationen mit mehreren Gegnern geeignet
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VERWÜSTERSSCHUSS
Stufe 1: Verschießt einen mächtigen Pfeil, der 219% Jäger-Schaden anrichtet (aufgeladen bis das Doppelte). Die Effizienz von Brand- und Giftpfeilen wird um 150% erhöht. Ihr könnt auch Spezialpfeile nutzen.
Stufe 3: Verschießt einen mächtigen Pfeil, der 400% Jäger-Schaden anrichtet (aufgeladen bis das Doppelte). Die Effizienz von Brand- und Giftpfeilen wird um 200% erhöht. Ihr könnt auch Spezialpfeile nutzen.
aktiver Skill
ab Stufe 5 verfügbar
Bei maximaler Skillung und entsprechenden Gravierungen bis zu 450% Jägerschaden möglich
Bester Single - Target - Skill im ganzen Spiel bezogen auf den Schadensoutput
Kann einen Mindest - Schadensoutput von 250k erreichen, nach oben hin offen
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PFEILSPITZE
Stufe 1: Werdet zur Koryphäe im Umgang mit Betäubungspfeilen und macht Ziele kampfunfähig, statt sie zu töten. Stellt die Pfeile im Inventarmenü her.
Stufe 3: Werdet zur Koryphäe im Umgang mit Betäubungs-, Brand-, Gift- und Sprengpfeilen. Stellt die Pfeile im Inventarmenü her.
passiver Skill
Ab Stufe 5 verfügbar
Erklärung erübrigt sich von selbst. jedem müsste verständlich sein, wozu dieser Skill notwendig ist.
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BOGENBEHERRSCHUNG
Stufe 1: Bogenbeherrschung: Erhöht den Jäger-Schaden um 20% und den Kopfschuss-Schaden in Assassin’s Creed Odyssey um 20%.
Stufe 3: Bogenbeherrschung: Erhöht den Jäger-Schaden um 40% und den Kopfschuss-Schaden in Assassin’s Creed Odyssey um 40%.
passiver Skill
Ab Stufe 10 verfügbar
Erklärung erübrigt sich von selbst, da dieser Skill selbstverständlich sein sollte
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HÖCHSTLEISUNGSSCHUSS
Stufe 1: Verschießt einen mächtigen, aufgeladenen Pfeil, der 1.000% Jäger-Schaden anrichtet und beim Aufschlag explodiert. Dabei werden drei Adrenalinsegmente verbraucht.
Stufe 3: Verschießt einen mächtigen, aufgeladenen Pfeil, der 1.500% Jäger-Schaden anrichtet und beim Aufschlag explodiert. Dabei werden drei Adrenalinsegmente verbraucht.
aktiver Skill
ab Sufe 16 verfügbar
Zweithöchster Single - Target -Skill im Schadensoutput eines Jägers
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GEISTERPFEIL DER ARTEMIS
Stufe 1: Verschießt einen Geisterpfeil, der 260% Jäger-Schaden anrichtet und Schilde, Gegner und sogar Mauern durchdringt.
Stufe 3: Verschießt einen Geisterpfeil, der 340% Jäger-Schaden anrichtet und Schilde, Gegner und sogar Mauern durchdringt.
aktiver Skill
Ab Stufe 23 verfügbar
Ein nicht zu unterschätzender Schuß, mit hohen Schadensoutput
Aus dem Kriegerbaum:
Eigentlich sind für den Jäger daraus nur drei Fähigkeiten von Nutzen, unzwar:
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SPARTIATENTRITT
Stufe 1: Ein legendärer Tritt, der das Ziel zurückstößt und 160% Krieger-Schaden anrichtet. Das Ziel wird nicht getötet und kann im Anschluss angeheuert werden.
Stufe 3: Ein legendärer Tritt, der das Ziel zurückstößt und 250% Krieger-Schaden anrichtet. Das Ziel wird nicht getötet und kann im Anschluss angeheuert werden.
aktiver Skill
ab Stufe 1 verfügbar
nützlicher Move bei einem einzelnen Gegner, um wenn nötig den nächsten Pfeil zu verpassen
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ZWEITE LUFT
Stufe 1: Lebt weiter, um weiter zu kämpfen. Füllt 25% der maximalen Gesundheit wieder auf.
Stufe 3: Lebt weiter, um weiter zu kämpfen. Füllt 50% der maximalen Gesundheit wieder auf.
aktiver Skill
ab Stufe 5 verfügbar
nützlicher Fähigkeit um bei erlittenen Schaden im Nahkampf die Gesundheit teilweise wieder herzustellen.
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ARES` SCHLACHTRUF
Stufe 1: In einem Zustand göttlicher Raserei richten alle Angriffe 10 Sekunden 20% mehr Schaden an. Während dieser Zeit sind alle gegnerischen Angriffe nicht tödlich. Erfordert kein Adrenalin.
Stufe 3: In einem Zustand göttlicher Raserei richten alle Angriffe 10 Sekunden 50% mehr Schaden an. Während dieser Zeit sind alle gegnerischen Angriffe nicht tödlich. Erfordert kein Adrenalin.
aktiver Skill
Ab Stufe 23 verfügbar
Erklärung erübrigt sich von selbst, da dieser Skill meinen Schaden in jeder Situation erhöht
Aus dem Assassinenbaum:
Sind auch nur zwei Talente von Wichtigkeit für einen Jäger, die zwar nicht Schaden verursachen, aber für Nebenaktionen von Bedeutung sind. Aber auch die "Offenbarung", die ich jetzt nicht extra aufgeführt habe, weil das kann man skillen, aber jeder Spieler kann die Notwendigkeit dafür selbst finden:
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VERSCHWINDEN
Stufe 1: Ein greller Lichtblitz macht nahe Ziele für sechs Sekunden benommen. Die Benommenheit endet, wenn ihr sie angreift.
Stufe 3: Ein greller Lichtblitz macht nahe Ziele für zehn Sekunden benommen. Die Benommenheit endet, wenn ihr sie angreift.
aktiver Skill
Ab Stufe 5 verfügbar
Die Erklärung dafür ist simpel, mit diesem Talent kann man sich aus prikären Situationen wie Umzingelung oder aus jedem Nahkampf entziehen
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ZEIT VERLANGSAMEN
Stufe 1: Bewegt euch schneller als Hermes. Für euch wird die Zeit in Assassin’s Creed Odyssey für fünf Sekunden verlangsamt.
Stufe 3: Bewegt euch schneller als Hermes. Für euch wird die Zeit in Assassin’s Creed Odyssey für zehn Sekunden verlangsamt.
aktiver Skill
Ab Stufe 16 verfügbar
Ist ein ähnlicher Skill wie der Sechste Sinn aus dem Jägerbaum, nur das dieser in jeder Lage anwendbar ist.
Logischerweise sollten all diese Talente bis zum Maximum geskillt werden. Weiterhin sollten alle möglichen Waffen und Ausrüstungsteile bis zum Maximum verbessert werden. Ihr müsst dabei nicht nach jedem Stufenanstieg zum Schmied rennen. Das ist nicht nötig. Es reicht eigentlich nach jedem dritten erreichten Level. Nur im Endeffekt sollte das Verbessern nicht unter Ressourcenmangel leiden, weil die findet man zur Genüge. Dies wurde ja auch im Patch 1.06 reduziert.
MASTER - LEVEL - SYSTEM
Wie schon geschrieben wurde ja mit dem Patch 1.1.1 dieses System eingeführt. Es soll dazu dienen, den jeweiligen Kampfstil weiter zu verbessern. Kommt bestimmt jeden Spieler irgendwie bekannt vor, der AC Origins gespielt. Da konnte man, trotz des Erreichens des Levelcaps (mit DLC Level 55), weiterhin Erfahrungspunkte sammeln und war die Leiste voll, erhielt man weiterhin Fertigkeitspunkte, die man für den jeweiligen bevorzugten Masterskill/Kampfstil verwenden konnte. Und das war/ist in Origins unendlich möglich. Das ist in Odyssey anders. Man kann nur 92 Fertigkeitspunkte verwenden, mehr hat am momentan nicht. Es gibt insgesamt 72 Verbesserungen (für jede Klasse 24), wo man sozusagen ein/eine Feintunning/Feinabstimmung tätigen kann. Somit ist es möglich, bisher vernachlässigte oder schon bevorzugte Bonis zu erhöhen. Bei mir ist es so, egal welchen Kampfstil ich spiele, habe ich ein stetiges Problem mit der Rückfuhr von Adrenalin. Beim Jäger nicht so, aber beim Krieger oder der Assassine ganz speziell. Also habe ich mit diesem Mastersystem mein Adrenalinzuwachs erhöht, auch beim Jäger. Damit habe ich nun absolut kein Problem mehr, mein Adrenalin wieder kontinuierlich aufzubauen. Auch habe ich logischerweise meinen Jägerschaden weiter erhöht, um auch mit den normalen Schuß/Pfeil einen hohen Schaden zu erreichen. Gerade damit kann ich mit diesem Schuß ganz schnell wieder bis zu zwei Adrenalinblöcke von acht Vorhandenen aufbauen. Hier zum Beispiel zwei meiner gewählten maximal geskillten Bonis:
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Ganz klar, diese Auswahl obliegt beim jeweiligen Spieler und seiner/seinem Spielweise/Kampfstil selbst, auch in Kombination seiner bevorzugten Montur- und Waffenauswahl. Ich zum Beispiel wende keine Art von Elementarschäden (Gift-, Brand- oder Sprengpfeile) an, andere Spieler stehen auf das Doten oder Schwächen von Gegnern, was ja auch nichts Negatives ist. Nur ich als reiner Damagedealer braucht im Normalfall nur ein Pfeil pro Gegner und da reicht mir der normale oder Todespfeil.
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Rüstungen -/ -Sets in Verbindung mit Gravuren:
Folgendes Atribut sollte auf den Rüstungsteilen ob nun Normal bis hin zu Legendär immer vorhanden sein: +x % Jäger - Schaden. Für diesen Guide ist das Artemis -Set das Jägerset schlechthin. Dafür gibt es eine Questreihe "Töchter der Artemis", die das Töten aller acht legendären Raubtiere beinhaltet. Diese sind:
1. Kalydonischer Eber
Fundort: Im Nordwesten der heiligen Lande des Apollon in Phokis.
Levelempfehlung: 14
Belohnung: Bogen der Artemis
2. Kerynitische Hirschkuh
Fundort: Zentral am Kap Artemision auf der Insel Euboia.
Levelempfehlung: 16
Belohnung: Todespfeile
3. Nemeischer Löwe
Fundort: Im Süden von Argolis.
Levelempfehlung: 22
Belohnung: Kopis der Pandora – Legendäres Schwert, dessen Gravur den Schaden von gezähmten Tieren um 100% erhöht und zudem die Gesundheit um 50% steigert.
4. Kretischer Stier
Fundort: Auf dem fruchtbaren Schlachtfeld in Messara.
Levelempfehlung: 33
5. Lykaon-Wolf
Fundort: Auf der Dioskuren-Halbinsel in Lakonien.
Levelempfehlung: 36
6. Bärin Kallisto
Fundort: Im Osten von Arkadien an der Grenze zu Argolis.
Levelempfehlung: 37
7. Erymanthischer Eber
Fundort: Im Erymanthos-Vorgebirge von Elis.
Levelempfehlung: 38
8. Krokottas-Hyäne
Fundort: In der Skandeia-Bucht im Süden der Insel Kythera.
Levelempfehlung: 39
Belohnung: Todespfeile, warum man dies 2x bekommt, weiß ein normal Sterblicher auch nicht, aber die Wege der Götter sind halt unergründlich.
Folgende Teile besitzt dieses Set und hatten einen Sett-Bonus von +15% Jäger - Fähigkeits - Schaden. Jetzt mit dem Patch 1.1.1 wurde dieser Bonus weiter erhöht und beträgt jetzt +50% Jäger - Fähigkeits - Schaden. Ich habe Euch die Unterschiede zwischen den Werten/Bonis bei Level 50 und 70 farblich gekennzeichnet.
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Meisterkapuze der Artemis
– 800/1414 Rüstung
– +15%/19% Jäger-Schaden –
+25%/35% Kopfschuss-Schaden
Belohnung für das Töten des Kalydonischen Ebers
meine Gravur: +25% Kritischer Schaden
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Meistermontur der Artemis
1040/1837 Rüstung
+15%/19% Jäger-Schaden
+10%/14% Aufladetempo des Bogens
Belohnung für das Töten des Kretischen Stiers
meine Gravur: +25% Kritischer Schaden
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Meistergürtel der Artemis
1040/1837 Rüstung
+15%/19% Jäger-Schaden
+15%/21% Fernkampfschaden mit dem Bogen bei entfernten Zielen
Belohnung für das Töten der Bärin Kallisto
meine Gravur: +25% Kopfschuss - Schaden
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Meisterhandschuhe der Artemis
572/1010 Rüstung
+15%/19% Jäger-Schaden
+25%/35% Adrenalin bei tödlichen Kopfschüssen
Belohnung für das Töten des Erymanthischen Ebers
meine Gravur: +25% Kritischer Schaden
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Meisterschuhwerk der Artemis
572/1010 Rüstung
15%/19% Jäger-Schaden
+10%/14% Schaden bei aufgeladenen Angriffen mit dem Bogen
Belohnung für das Töten des Lykaon-Wolfes
meine Gravur: Pfeile durchschlagen Schilde
Von den ganzen möglichen Alternativen von zu bekommenden Sets ist nur Eins noch als Jäger-Set regulär verwendbar. Das wäre das Athener Held - Set,
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https://farm5.staticflickr.com/4847/31892191578_5b0667a3a6_o.jpg (https://flic.kr/p/QAcPs3)
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welches man von den fünf normalen Mitgliedern des Kultistenzweiges "Attischer Seebund" bekommt, also ausgenommen des Weisen/Anführer dieses Zweiges. Aber das Wichtigste ist dabei die Gravuren "+25% Kritischer Schaden" und " Pfeile durchschlagen Schilde" von besonderer Wertigkeit, die man durch das einmalige Anlegen der Armschienen und des kompletten Sets freischaltet.
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Ein weiteres Paket ist nach dem Patch 1.0.7 im Helix-Shop erschienen, welches ebenfalls sehr gut für den Jäger geeignet ist und zwar das "Odysseus-Set", inklusive eines sehr guten gleichnamigen Bogens.
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https://www.assassins-creed.de/images/artikel/odyssey/pakete/paket09_odysseus.png
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Weiterhin sind folgende Attribute für diesen Guide von immenser Wichtigkeit, die auch als Gravuren freigeschaltet werden können, zu Diesen ich jetzt komme. Welche Gravuren/Bonis das sind habe ich zum Beispiel oben im Artemis Set hervorgehoben. Auch die von mir gewählten Bonis haben sich mit Level 70 nicht verändert. Die blieben auf Stufe 5.
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Gravuren:
Es gibt eine immense Anzahl an Gravuren im Spiel AC Odyssey, aber für diesen Guide eigentlich nur eine Handvoll, die wären, bezogen auf das Erreichen des maximalen Schaden des Jäger. Man sollte darauf achten, das sich nur grau unterlegte Gravuren addieren, dagegen Elite-Gravuren (goldene) nicht. Zum Beispiel: +20% Schaden mit der Fähigkeit "Verwüsterschuss" auf zwei sekundäre Waffen ergibt nicht +40%, sondern es bleibt bei +20%. Weiterhin mit der Einführung des Levelcaps von 70 können Gravuren bis zu Stufe 7 verbessert werden. Dies betrifft aber nur die, die auf den jeweiligen Sets/Waffen vorhanden sind. Die anderen Gravuren (die man im Laufe des Spiels bekommt) bleiben auf Stufe 5:
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Erreiche Stufe 9 +5% Kopfschuss-Schaden
Erreiche Stufe 19 +10% Kopfschuss-Schaden
Erreiche Stufe 29 +15% Kopfschuss-Schaden
Erreiche Stufe 39 +20% Kopfschuss-Schaden
Erreiche Stufe 49 +25% Kopfschuss-Schaden
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Bekommt man, wenn man den Kultisten Silano von Paros, aus dem Peloponnesischen Bund tötet und dabei die Armschienen des Athener Helden - Sets anlegt.
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Bekommt man automatisch wenn man das komplette Athener Helden - Set anlegt
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Bekommt man automatisch wenn man den Bogen des Archilleus lootet und anlegt
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Erreiche Stufe 2 +2% Jäger-Schaden
Erreiche Stufe 12 +4% Jäger-Schaden
Erreiche Stufe 22 +6% Jäger-Schaden
Erreiche Stufe 32 +8% Jäger-Schaden
Erreiche Stufe 42 +10% Jäger-Schaden
ist aber eigentlich nicht von Nöten diese Gravur zu verwenden, da diese von vornherein auf allen Waffen und Rüstungsteilen vorhanden sein sollte.
Andere Gravuren sind eigentlich nicht notwendig, um den maximalen Schaden anzurichten. Wenn Ihr dazu eine andere Meinung habt, dann lasst es mich im Guidethread (https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1529942-Sammelthread-GUIDES-f%C3%BCr-Odyssey) wissen. Dann werde ich dies erläutern, wenn es erwünscht ist, warum ich keine anderen Gravuren verwende. Aber es ist ersichtlich, warum ich gerade diese Gravuren verwende. Kommen wir zum nächten Punkt, die Waffen:
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Die Auswahl der Primärwaffen - Bögen:
Wie bei den legendären Sets, ändern sich auch bei den legendären Waffen die vorgegebenen Werte/Bonis bis zum Erreichen des Levelcaps von 70, dies betrifft aber nur die, die bis Stufe 7 aufwertbar sind. Elite-Bonis bleiben so wie sie sind.
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RANKENBOGEN
Fundort: Im Helix - Shop oder durch Zufall bei dem Oreichalkos Händler in Phokis
der beste Jägerbogen im Spiel überhaupt, unverständlich das man dafür blechen oder Glück haben muss
maximale SPS: 2260
+15 % Jäger - Schaden
+15% Fernkampfschaden mit dem Bogen bei entfernten Zielen
+25% Jäger - Schaden aber 15% weniger Rüstung, wird beim Anlegen als Gravur freigeschaltet
meine Gravur: +25% Kopfschuss - Schaden
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BOGEN
DES ARCHILLEUS
Fundort/Belohnung: für das Töten des Söldners (zufälliger Name) „Scharfschütze“
Zweitbester Bogen im Spiel überhaupt
maximale SPS: 2260
+15% Jäger - Schaden
+5% Chance auf kritische Treffer
+20% Schaden mit der Fähigkeit "Verwüstersschuss", wird beim Anlegen als Gravur freigeschaltet
meine Gravur: +25% Kopfschuss - Schaden
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BOGEN
DES
PARIS
Fundort/Belohnung: für das Töten des Kultisten Kleon der Jedermann. Er ist der Anführer des Zweigs des Attischen Seebunds
maximale SPS: 2260
+15% Attentats - Schaden
+10% Aufladetempo des Bogens
+20% Schaden mit der Fähigkeit "Geisterpfeil der Artemis", wird beim Anlegen als Gravur freigeschaltet
meine Gravur: +10% Jäger -Schaden
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BOGEN
DES
EROS
Fundort: In einer legendären Truhe in Messenien
maximale SPS: 2260
+15% Jäger - Schaden
+15% Adrenalin pro Treffer
+50% Chance, Spezialpfeile nicht zu verbrauchen, wird beim Anlegen als Gravur freigeschaltet
meine Gravur: +25% Kritischer Schaden
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BOGEN
DER
ARTEMIS
Fundort/Belohnung: für das Töten des legendären Tieres „Kalydonischer Eber“.
maximale SPS: 2260
+15 % Jäger - Schaden
+10% Aufladetempo des Bogens
+20% Schaden mit der Fähigkeit "Raubtierschuss", wird beim Anlegen als Gravur freigeschaltet
meine Gravur: +25% Kritischer Schaden
Die Auswahl der Sekundärwaffen:
Auch hier sollte die Prämisse sein, das das Attribut "+x% Jäger - Schaden", auf alle Fälle schon vorhanden ist. Dafür ist die Auswahl an legendäre Waffen (Dolche, Schwerter, schwere Keulen und Klingen, sowie Speere) wirklich überschaubar. Im Endeffekt habe ich nur zwei Sekundärwaffen, die die Voraussetzungen für diese Guide besitzen.
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HARPE
DES
PERSEUS
Fundort/Belohnung: für die Quest „Das haarige Ende“, bei der ihr Medusa finden und besiegen müsst. Sie befindet sich im versteinerten Tempel auf der Insel Lesbos. Die Reihe startet mit der Quest „Romantik im Steingarten“ auf der Insel Lesbos.
maximale SPS: 2599
+15 % Jäger - Schaden
+25% Kritischer Schaden
-25% Abklingzeit aller Fähigkeiten, wird beim Anlegen als Gravur freigeschaltet
meine Gravur: +20% Schaden mit der Fähigkeit "Verwüstersschuss"
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ATLANTISKLINGE
Fundort: Belohnung für den Abschluss der Questreihe von Pheidias. Sie startet mit der Quest „Die Nachricht, der Stock und der Künstler“ im Tal von Olympia in Elis.
Angaben sind bei Erreichen und Verbessern auf Level 50
maximale SPS: 2599
+15% Jäger - Schaden
+25% Kritischer Schaden
+30% Rüstungsdurchschlag
meine Gravur: +25% Jäger - Schaden aber -15% Rüstung
Anwendung/ Wie schaut es mit Adrinalin aus:
Auf Grund dieser Schadenswirkung, da selbst der normale Kopfschuß bei Nahdistanz eine zu 100 prozentige tödliche Wirkung an normalen Gegnern hat, kann man damit schnell wieder Adrenalin aufbauen, wenn diese Leiste verbraucht sein sollte. Die man dann wieder für weitere acht Anwendungen für "Verwüstersschuss" oder "Schußfolge" benötigt. Wenn man da noch Gravuren mit Adrenalinzuwachs (eine Gravur diesbezüglich reicht auf einen Waffen-/Rüstungsteil) nutzt, ist die Leiste schnell wieder voll. Wobei auf den Meisterhandschuhen der Artemis die Gravur +25% Adrenalin bei tödlichen Kopfschüssen schon vorgegeben ist.
Anschaungsvideo des Schadenoutput meiners Jägers nach Erreichen von Level 50:
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https://www.youtube.com/watch?v=sH1nxXmhzNg
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Anschaungsvideo des Schadenoutput meiners Jägers nach Erreichen von Level 70:
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https://www.youtube.com/watch?v=rXRtowHSYRo
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Schlußwort:
Ihr könnt Euch natürlich die Waffen selbst aussuchen, die Ihr gern nehmen möchtet. Aber mit dieser Skillung und diesen Gravuren erreiche ich mit dem Verwüstungsschuss einen Mindestschadenoutput von 250.000 aufwärts. Damit habe ich eine zu 100 prozentige Killrate bei allen Gegnern (Außer Mythen).
Ich hoffe, das Euch dieser Guide gefällt. Ich würde mich sehr über euer Feedback, eure Kritiken, Verbesserungsvorschläge und Testergebnisse freuen. Bis dahin viel Spass mit diesem Guide und weitere werden mit Sicherheit folgen!
Euer Krysos
Hiermit möchte ich Euch, meine werten AC - Odyssey - Fans, einen ersten Kampfstil - Guide vorstellen und zwar einen speziell für den Jäger/Bogenschützen.
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https://farm2.staticflickr.com/1975/43945940970_90eae79ea1.jpg (https://flic.kr/p/29Xmrcq)
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Aktualisierung am 06.12.2018
Allgemein
Der Jäger/Hunter/Bogenschütze/Scharfschütze war schon immer mein bevorzugter Kampfstil. Seit damals schon in Diablo II, World of Warcraft - online oder zuletzt in Skyrim, habe ich den Fernkämpfer am Liebsten gespielt.
Nun in Odyssey und in der Gesamtheit der Talente und Fähigkeiten ist dieser Guide voll auf Schaden ausgelegt, also auf DPS (Damage pro Secound) oder auf deutsch SPS (Schaden pro Sekunde).
In AC Origins zum Beispiel war der "Raubtierschuß" der Killschuß schlechthin. In Odyssey hat man mehr Möglichkeiten den maximalen Schaden anzurichten und darunter zählt nicht mehr der "Raubtierschuß". Welche Fähigkeiten nun ganz oben rangieren, das werde ich Euch im Folgenden detailliert aufzeigen. Weiterhin zeige ich Euch, welche Ausrüstung (Sets) und welche Waffen (dazu deren Fundorte oder Träger aufzählen) ideal für diesen Guide sind, Dazu alle dafür notwenigen/bevorzugten Fähigkeiten/Skills aus den jeweiligen Talentbäumen und warum diese für diesen Jäger-Guide wichtig sind. Auch werde ich alle Gravuren aufzeigen und erläutern, warum ich diese genommen habe. Im Endeffekt erklären sie sich von allein, wenn man den Bezug "voll auf Schaden ausgelegt" in Betracht zieht. Lange Rede kurzer Sinn, hier mein Guide:
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https://farm5.staticflickr.com/4873/31892126028_05f0760361.jpg (https://flic.kr/p/QActXS)
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Einführung:
Es versteht sich von selbst, das der Bogen in diesem Guide die Hauptwaffe ist. Es gibt in Odyssey verschiedene Ausführungen, logischweise verwende ich da Einen, der von vornherein Jägerschaden beinhaltet.
Warum? Einmal um in der Gesamtheit darauf ausgerichtet zu sein, weil die Hauptskillung im Jägerbaum erfolgt und um dafür im späteren Verlauf keine Gravur dafür zu verschwenden, die weit aus besser sein könnte. Dazu verwende ich diesbezüglich auch sekundäre Waffen (Dolche, Schwerter, Speere ect), die auch dieses vorgegebene Attribut haben und verbessere diese bevorzugt mit Gravuren für den Jägerskill. Auch bei den Rüstungsteilen selbst sollte dies schon vorhanden sein. Im Endeffekt gibt es eigentlich nur ein Set für diesen Guide, welches ideal im Spiel dafür erquestet werden kann, mit nur einer wirklich regulären Alternative. Aber dazu später.
https://farm2.staticflickr.com/1966/45763685241_b0fa3c6fd2.jpg (https://flic.kr/p/2cHYReT)
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Die Skillung:
Der wichtigste Teil dieses Guides und deshalb fange ich damit an.
Allgemein bekommt man momentan insgesamt 92 Fertigkeitspunkte. 70 Punkte aus den Stufenanstiegen und 22 mit den Stelen (in Gräbern), die in der ganzen Welt verteilt sind. Für diesen Guide braucht man für die speziellen Skills insgesamt 40 Fertigkeitspunkte. Somit hat man noch genug Punkte für andere Skills die im Spiel wichtig sind, wie zum Beispiel die Fertigkeit "Offenbarung" aus dem Attentäterbaum.
Man kommt nicht umhin Skills aus allen Talentbäumen zu nehmen, um den zu erreichenden maximalen Schadensoutput zu erlangen. Wobei die Talente im Assassinenbaum nur wichtig sind, um Nebeneffekte im Kampf anzuwenden, zum Beispiel bei Umzingelung, eine sichere Entfernung aus dem Nahkampf heraus zu erlangen, um dann Zeit für einen weiteren/nächsten Schuß zu haben. Auch sind "Ausweichen" oder "Wegrennen" weitere unabdingbare Manöver, um als Fernkämpfer effektiv zu sein. Die meisten Kills macht man eh aus der Entfernung, mit dem verbundenen Stellungswechsel bei Entdeckung. Man hält sich also, wenn möglich, aus allen Nahkämpfen raus. Klar, es ist zeitaufwendiger, als ein Krieger, der sich ins Getümmel stürzt. Aber genau das ist es, was mir am meisten am Fernkämpfer Spaß macht. Einen nach dem Anderen auszuschalten, möglichst unentdeckt zu bleiben und die Gegner vollkommen in die Irre zu führen.
Hier die bevorzugte Skillung in Kombination mit dem neuen Master - Level - System, wo man jetzt nicht mehr unnötige Skillungen tätigen muss, sondern die übrig gebliebenen Fertigkeitspunkte in Bonis/verbesserte Werte umwandeln kann, um damit die jeweilige Klasse (hier ist es der Jäger) weiter zu verbessern:
So sieht bei mir die Verteilung der Fertigkeitspunkte aus, aktueller Stand bei Level 70. Wie man sieht habe ich insgesamt 40 Punkte verteilt. Also habe ich von 92 Möglichen nicht einmal die Hälfte für die Skillung verbraucht.
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https://farm5.staticflickr.com/4846/45389790054_7f65acde6b.jpg (https://flic.kr/p/2c9Wxe9)
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Aus dem Jägerbaum:
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SECHSTER SINN
Die Zeit verlangsamt sich für bis zu 5 Sekunden, wenn ihr von Gegnern gesehen werdet. Gezielte Pfeile erfassen den Oberkörper von Feinden und richten 150% Jäger-Schaden an.
Bei höchster Stufe verlangsamt sich die Zeit bis zu 8 Sekunden. Gezielte Pfeile erfassen den Kopf des Gegners und richten 200% Jäger-Schaden an.
passiver Skill
Ab Stufe 1 verfügbar
besonders geeignet um ein sich näherndes Ziel oder das nächste Ziel allgemein anzuvisieren
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SCHUSSFOLGE
Erfasst bis zu vier Gegner (bei Skillstufe 1) gleichzeitig und verschießt Pfeile, die in Assassin’s Creed Odyssey 150% Jäger-Schaden bei jedem Ziel anrichten.
Mit der Stufe 2 bis zu Sechs Gegner und 200% Jägerschaden.
Bei höchster Skillstufe bis zu acht Gegner und 250% Schaden.
aktiver Skill
ab Sufe 5 verfügbar
Bester Multi- Taget - Skill
besonders geeignet in Massenschlachten mit hoher Schadenswirkung
aber auch in Situationen mit mehreren Gegnern geeignet
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VERWÜSTERSSCHUSS
Stufe 1: Verschießt einen mächtigen Pfeil, der 219% Jäger-Schaden anrichtet (aufgeladen bis das Doppelte). Die Effizienz von Brand- und Giftpfeilen wird um 150% erhöht. Ihr könnt auch Spezialpfeile nutzen.
Stufe 3: Verschießt einen mächtigen Pfeil, der 400% Jäger-Schaden anrichtet (aufgeladen bis das Doppelte). Die Effizienz von Brand- und Giftpfeilen wird um 200% erhöht. Ihr könnt auch Spezialpfeile nutzen.
aktiver Skill
ab Stufe 5 verfügbar
Bei maximaler Skillung und entsprechenden Gravierungen bis zu 450% Jägerschaden möglich
Bester Single - Target - Skill im ganzen Spiel bezogen auf den Schadensoutput
Kann einen Mindest - Schadensoutput von 250k erreichen, nach oben hin offen
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PFEILSPITZE
Stufe 1: Werdet zur Koryphäe im Umgang mit Betäubungspfeilen und macht Ziele kampfunfähig, statt sie zu töten. Stellt die Pfeile im Inventarmenü her.
Stufe 3: Werdet zur Koryphäe im Umgang mit Betäubungs-, Brand-, Gift- und Sprengpfeilen. Stellt die Pfeile im Inventarmenü her.
passiver Skill
Ab Stufe 5 verfügbar
Erklärung erübrigt sich von selbst. jedem müsste verständlich sein, wozu dieser Skill notwendig ist.
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BOGENBEHERRSCHUNG
Stufe 1: Bogenbeherrschung: Erhöht den Jäger-Schaden um 20% und den Kopfschuss-Schaden in Assassin’s Creed Odyssey um 20%.
Stufe 3: Bogenbeherrschung: Erhöht den Jäger-Schaden um 40% und den Kopfschuss-Schaden in Assassin’s Creed Odyssey um 40%.
passiver Skill
Ab Stufe 10 verfügbar
Erklärung erübrigt sich von selbst, da dieser Skill selbstverständlich sein sollte
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HÖCHSTLEISUNGSSCHUSS
Stufe 1: Verschießt einen mächtigen, aufgeladenen Pfeil, der 1.000% Jäger-Schaden anrichtet und beim Aufschlag explodiert. Dabei werden drei Adrenalinsegmente verbraucht.
Stufe 3: Verschießt einen mächtigen, aufgeladenen Pfeil, der 1.500% Jäger-Schaden anrichtet und beim Aufschlag explodiert. Dabei werden drei Adrenalinsegmente verbraucht.
aktiver Skill
ab Sufe 16 verfügbar
Zweithöchster Single - Target -Skill im Schadensoutput eines Jägers
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GEISTERPFEIL DER ARTEMIS
Stufe 1: Verschießt einen Geisterpfeil, der 260% Jäger-Schaden anrichtet und Schilde, Gegner und sogar Mauern durchdringt.
Stufe 3: Verschießt einen Geisterpfeil, der 340% Jäger-Schaden anrichtet und Schilde, Gegner und sogar Mauern durchdringt.
aktiver Skill
Ab Stufe 23 verfügbar
Ein nicht zu unterschätzender Schuß, mit hohen Schadensoutput
Aus dem Kriegerbaum:
Eigentlich sind für den Jäger daraus nur drei Fähigkeiten von Nutzen, unzwar:
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SPARTIATENTRITT
Stufe 1: Ein legendärer Tritt, der das Ziel zurückstößt und 160% Krieger-Schaden anrichtet. Das Ziel wird nicht getötet und kann im Anschluss angeheuert werden.
Stufe 3: Ein legendärer Tritt, der das Ziel zurückstößt und 250% Krieger-Schaden anrichtet. Das Ziel wird nicht getötet und kann im Anschluss angeheuert werden.
aktiver Skill
ab Stufe 1 verfügbar
nützlicher Move bei einem einzelnen Gegner, um wenn nötig den nächsten Pfeil zu verpassen
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ZWEITE LUFT
Stufe 1: Lebt weiter, um weiter zu kämpfen. Füllt 25% der maximalen Gesundheit wieder auf.
Stufe 3: Lebt weiter, um weiter zu kämpfen. Füllt 50% der maximalen Gesundheit wieder auf.
aktiver Skill
ab Stufe 5 verfügbar
nützlicher Fähigkeit um bei erlittenen Schaden im Nahkampf die Gesundheit teilweise wieder herzustellen.
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ARES` SCHLACHTRUF
Stufe 1: In einem Zustand göttlicher Raserei richten alle Angriffe 10 Sekunden 20% mehr Schaden an. Während dieser Zeit sind alle gegnerischen Angriffe nicht tödlich. Erfordert kein Adrenalin.
Stufe 3: In einem Zustand göttlicher Raserei richten alle Angriffe 10 Sekunden 50% mehr Schaden an. Während dieser Zeit sind alle gegnerischen Angriffe nicht tödlich. Erfordert kein Adrenalin.
aktiver Skill
Ab Stufe 23 verfügbar
Erklärung erübrigt sich von selbst, da dieser Skill meinen Schaden in jeder Situation erhöht
Aus dem Assassinenbaum:
Sind auch nur zwei Talente von Wichtigkeit für einen Jäger, die zwar nicht Schaden verursachen, aber für Nebenaktionen von Bedeutung sind. Aber auch die "Offenbarung", die ich jetzt nicht extra aufgeführt habe, weil das kann man skillen, aber jeder Spieler kann die Notwendigkeit dafür selbst finden:
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VERSCHWINDEN
Stufe 1: Ein greller Lichtblitz macht nahe Ziele für sechs Sekunden benommen. Die Benommenheit endet, wenn ihr sie angreift.
Stufe 3: Ein greller Lichtblitz macht nahe Ziele für zehn Sekunden benommen. Die Benommenheit endet, wenn ihr sie angreift.
aktiver Skill
Ab Stufe 5 verfügbar
Die Erklärung dafür ist simpel, mit diesem Talent kann man sich aus prikären Situationen wie Umzingelung oder aus jedem Nahkampf entziehen
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ZEIT VERLANGSAMEN
Stufe 1: Bewegt euch schneller als Hermes. Für euch wird die Zeit in Assassin’s Creed Odyssey für fünf Sekunden verlangsamt.
Stufe 3: Bewegt euch schneller als Hermes. Für euch wird die Zeit in Assassin’s Creed Odyssey für zehn Sekunden verlangsamt.
aktiver Skill
Ab Stufe 16 verfügbar
Ist ein ähnlicher Skill wie der Sechste Sinn aus dem Jägerbaum, nur das dieser in jeder Lage anwendbar ist.
Logischerweise sollten all diese Talente bis zum Maximum geskillt werden. Weiterhin sollten alle möglichen Waffen und Ausrüstungsteile bis zum Maximum verbessert werden. Ihr müsst dabei nicht nach jedem Stufenanstieg zum Schmied rennen. Das ist nicht nötig. Es reicht eigentlich nach jedem dritten erreichten Level. Nur im Endeffekt sollte das Verbessern nicht unter Ressourcenmangel leiden, weil die findet man zur Genüge. Dies wurde ja auch im Patch 1.06 reduziert.
MASTER - LEVEL - SYSTEM
Wie schon geschrieben wurde ja mit dem Patch 1.1.1 dieses System eingeführt. Es soll dazu dienen, den jeweiligen Kampfstil weiter zu verbessern. Kommt bestimmt jeden Spieler irgendwie bekannt vor, der AC Origins gespielt. Da konnte man, trotz des Erreichens des Levelcaps (mit DLC Level 55), weiterhin Erfahrungspunkte sammeln und war die Leiste voll, erhielt man weiterhin Fertigkeitspunkte, die man für den jeweiligen bevorzugten Masterskill/Kampfstil verwenden konnte. Und das war/ist in Origins unendlich möglich. Das ist in Odyssey anders. Man kann nur 92 Fertigkeitspunkte verwenden, mehr hat am momentan nicht. Es gibt insgesamt 72 Verbesserungen (für jede Klasse 24), wo man sozusagen ein/eine Feintunning/Feinabstimmung tätigen kann. Somit ist es möglich, bisher vernachlässigte oder schon bevorzugte Bonis zu erhöhen. Bei mir ist es so, egal welchen Kampfstil ich spiele, habe ich ein stetiges Problem mit der Rückfuhr von Adrenalin. Beim Jäger nicht so, aber beim Krieger oder der Assassine ganz speziell. Also habe ich mit diesem Mastersystem mein Adrenalinzuwachs erhöht, auch beim Jäger. Damit habe ich nun absolut kein Problem mehr, mein Adrenalin wieder kontinuierlich aufzubauen. Auch habe ich logischerweise meinen Jägerschaden weiter erhöht, um auch mit den normalen Schuß/Pfeil einen hohen Schaden zu erreichen. Gerade damit kann ich mit diesem Schuß ganz schnell wieder bis zu zwei Adrenalinblöcke von acht Vorhandenen aufbauen. Hier zum Beispiel zwei meiner gewählten maximal geskillten Bonis:
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Ganz klar, diese Auswahl obliegt beim jeweiligen Spieler und seiner/seinem Spielweise/Kampfstil selbst, auch in Kombination seiner bevorzugten Montur- und Waffenauswahl. Ich zum Beispiel wende keine Art von Elementarschäden (Gift-, Brand- oder Sprengpfeile) an, andere Spieler stehen auf das Doten oder Schwächen von Gegnern, was ja auch nichts Negatives ist. Nur ich als reiner Damagedealer braucht im Normalfall nur ein Pfeil pro Gegner und da reicht mir der normale oder Todespfeil.
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Rüstungen -/ -Sets in Verbindung mit Gravuren:
Folgendes Atribut sollte auf den Rüstungsteilen ob nun Normal bis hin zu Legendär immer vorhanden sein: +x % Jäger - Schaden. Für diesen Guide ist das Artemis -Set das Jägerset schlechthin. Dafür gibt es eine Questreihe "Töchter der Artemis", die das Töten aller acht legendären Raubtiere beinhaltet. Diese sind:
1. Kalydonischer Eber
Fundort: Im Nordwesten der heiligen Lande des Apollon in Phokis.
Levelempfehlung: 14
Belohnung: Bogen der Artemis
2. Kerynitische Hirschkuh
Fundort: Zentral am Kap Artemision auf der Insel Euboia.
Levelempfehlung: 16
Belohnung: Todespfeile
3. Nemeischer Löwe
Fundort: Im Süden von Argolis.
Levelempfehlung: 22
Belohnung: Kopis der Pandora – Legendäres Schwert, dessen Gravur den Schaden von gezähmten Tieren um 100% erhöht und zudem die Gesundheit um 50% steigert.
4. Kretischer Stier
Fundort: Auf dem fruchtbaren Schlachtfeld in Messara.
Levelempfehlung: 33
5. Lykaon-Wolf
Fundort: Auf der Dioskuren-Halbinsel in Lakonien.
Levelempfehlung: 36
6. Bärin Kallisto
Fundort: Im Osten von Arkadien an der Grenze zu Argolis.
Levelempfehlung: 37
7. Erymanthischer Eber
Fundort: Im Erymanthos-Vorgebirge von Elis.
Levelempfehlung: 38
8. Krokottas-Hyäne
Fundort: In der Skandeia-Bucht im Süden der Insel Kythera.
Levelempfehlung: 39
Belohnung: Todespfeile, warum man dies 2x bekommt, weiß ein normal Sterblicher auch nicht, aber die Wege der Götter sind halt unergründlich.
Folgende Teile besitzt dieses Set und hatten einen Sett-Bonus von +15% Jäger - Fähigkeits - Schaden. Jetzt mit dem Patch 1.1.1 wurde dieser Bonus weiter erhöht und beträgt jetzt +50% Jäger - Fähigkeits - Schaden. Ich habe Euch die Unterschiede zwischen den Werten/Bonis bei Level 50 und 70 farblich gekennzeichnet.
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Meisterkapuze der Artemis
– 800/1414 Rüstung
– +15%/19% Jäger-Schaden –
+25%/35% Kopfschuss-Schaden
Belohnung für das Töten des Kalydonischen Ebers
meine Gravur: +25% Kritischer Schaden
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Meistermontur der Artemis
1040/1837 Rüstung
+15%/19% Jäger-Schaden
+10%/14% Aufladetempo des Bogens
Belohnung für das Töten des Kretischen Stiers
meine Gravur: +25% Kritischer Schaden
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Meistergürtel der Artemis
1040/1837 Rüstung
+15%/19% Jäger-Schaden
+15%/21% Fernkampfschaden mit dem Bogen bei entfernten Zielen
Belohnung für das Töten der Bärin Kallisto
meine Gravur: +25% Kopfschuss - Schaden
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Meisterhandschuhe der Artemis
572/1010 Rüstung
+15%/19% Jäger-Schaden
+25%/35% Adrenalin bei tödlichen Kopfschüssen
Belohnung für das Töten des Erymanthischen Ebers
meine Gravur: +25% Kritischer Schaden
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Meisterschuhwerk der Artemis
572/1010 Rüstung
15%/19% Jäger-Schaden
+10%/14% Schaden bei aufgeladenen Angriffen mit dem Bogen
Belohnung für das Töten des Lykaon-Wolfes
meine Gravur: Pfeile durchschlagen Schilde
Von den ganzen möglichen Alternativen von zu bekommenden Sets ist nur Eins noch als Jäger-Set regulär verwendbar. Das wäre das Athener Held - Set,
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https://farm5.staticflickr.com/4847/31892191578_5b0667a3a6_o.jpg (https://flic.kr/p/QAcPs3)
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welches man von den fünf normalen Mitgliedern des Kultistenzweiges "Attischer Seebund" bekommt, also ausgenommen des Weisen/Anführer dieses Zweiges. Aber das Wichtigste ist dabei die Gravuren "+25% Kritischer Schaden" und " Pfeile durchschlagen Schilde" von besonderer Wertigkeit, die man durch das einmalige Anlegen der Armschienen und des kompletten Sets freischaltet.
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Ein weiteres Paket ist nach dem Patch 1.0.7 im Helix-Shop erschienen, welches ebenfalls sehr gut für den Jäger geeignet ist und zwar das "Odysseus-Set", inklusive eines sehr guten gleichnamigen Bogens.
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https://www.assassins-creed.de/images/artikel/odyssey/pakete/paket09_odysseus.png
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Weiterhin sind folgende Attribute für diesen Guide von immenser Wichtigkeit, die auch als Gravuren freigeschaltet werden können, zu Diesen ich jetzt komme. Welche Gravuren/Bonis das sind habe ich zum Beispiel oben im Artemis Set hervorgehoben. Auch die von mir gewählten Bonis haben sich mit Level 70 nicht verändert. Die blieben auf Stufe 5.
https://farm5.staticflickr.com/4837/31892124918_d338643bc4.jpg (https://flic.kr/p/QActCJ)
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Gravuren:
Es gibt eine immense Anzahl an Gravuren im Spiel AC Odyssey, aber für diesen Guide eigentlich nur eine Handvoll, die wären, bezogen auf das Erreichen des maximalen Schaden des Jäger. Man sollte darauf achten, das sich nur grau unterlegte Gravuren addieren, dagegen Elite-Gravuren (goldene) nicht. Zum Beispiel: +20% Schaden mit der Fähigkeit "Verwüsterschuss" auf zwei sekundäre Waffen ergibt nicht +40%, sondern es bleibt bei +20%. Weiterhin mit der Einführung des Levelcaps von 70 können Gravuren bis zu Stufe 7 verbessert werden. Dies betrifft aber nur die, die auf den jeweiligen Sets/Waffen vorhanden sind. Die anderen Gravuren (die man im Laufe des Spiels bekommt) bleiben auf Stufe 5:
https://farm5.staticflickr.com/4817/43945940620_3fbf34cbf5_o.jpg
Erreiche Stufe 9 +5% Kopfschuss-Schaden
Erreiche Stufe 19 +10% Kopfschuss-Schaden
Erreiche Stufe 29 +15% Kopfschuss-Schaden
Erreiche Stufe 39 +20% Kopfschuss-Schaden
Erreiche Stufe 49 +25% Kopfschuss-Schaden
https://farm2.staticflickr.com/1966/43945940460_23fed2cf67_o.jpg
Bekommt man, wenn man den Kultisten Silano von Paros, aus dem Peloponnesischen Bund tötet und dabei die Armschienen des Athener Helden - Sets anlegt.
https://farm5.staticflickr.com/4832/31892124288_ebbe9feb7e_o.jpg
Bekommt man automatisch wenn man das komplette Athener Helden - Set anlegt
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Bekommt man automatisch wenn man den Bogen des Archilleus lootet und anlegt
https://farm2.staticflickr.com/1965/31892124668_015d22081a_o.jpg
Erreiche Stufe 2 +2% Jäger-Schaden
Erreiche Stufe 12 +4% Jäger-Schaden
Erreiche Stufe 22 +6% Jäger-Schaden
Erreiche Stufe 32 +8% Jäger-Schaden
Erreiche Stufe 42 +10% Jäger-Schaden
ist aber eigentlich nicht von Nöten diese Gravur zu verwenden, da diese von vornherein auf allen Waffen und Rüstungsteilen vorhanden sein sollte.
Andere Gravuren sind eigentlich nicht notwendig, um den maximalen Schaden anzurichten. Wenn Ihr dazu eine andere Meinung habt, dann lasst es mich im Guidethread (https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1529942-Sammelthread-GUIDES-f%C3%BCr-Odyssey) wissen. Dann werde ich dies erläutern, wenn es erwünscht ist, warum ich keine anderen Gravuren verwende. Aber es ist ersichtlich, warum ich gerade diese Gravuren verwende. Kommen wir zum nächten Punkt, die Waffen:
https://farm5.staticflickr.com/4916/43945940760_3646ef26bf.jpg (https://flic.kr/p/29Xmr8N)
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Die Auswahl der Primärwaffen - Bögen:
Wie bei den legendären Sets, ändern sich auch bei den legendären Waffen die vorgegebenen Werte/Bonis bis zum Erreichen des Levelcaps von 70, dies betrifft aber nur die, die bis Stufe 7 aufwertbar sind. Elite-Bonis bleiben so wie sie sind.
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RANKENBOGEN
Fundort: Im Helix - Shop oder durch Zufall bei dem Oreichalkos Händler in Phokis
der beste Jägerbogen im Spiel überhaupt, unverständlich das man dafür blechen oder Glück haben muss
maximale SPS: 2260
+15 % Jäger - Schaden
+15% Fernkampfschaden mit dem Bogen bei entfernten Zielen
+25% Jäger - Schaden aber 15% weniger Rüstung, wird beim Anlegen als Gravur freigeschaltet
meine Gravur: +25% Kopfschuss - Schaden
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BOGEN
DES ARCHILLEUS
Fundort/Belohnung: für das Töten des Söldners (zufälliger Name) „Scharfschütze“
Zweitbester Bogen im Spiel überhaupt
maximale SPS: 2260
+15% Jäger - Schaden
+5% Chance auf kritische Treffer
+20% Schaden mit der Fähigkeit "Verwüstersschuss", wird beim Anlegen als Gravur freigeschaltet
meine Gravur: +25% Kopfschuss - Schaden
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BOGEN
DES
PARIS
Fundort/Belohnung: für das Töten des Kultisten Kleon der Jedermann. Er ist der Anführer des Zweigs des Attischen Seebunds
maximale SPS: 2260
+15% Attentats - Schaden
+10% Aufladetempo des Bogens
+20% Schaden mit der Fähigkeit "Geisterpfeil der Artemis", wird beim Anlegen als Gravur freigeschaltet
meine Gravur: +10% Jäger -Schaden
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BOGEN
DES
EROS
Fundort: In einer legendären Truhe in Messenien
maximale SPS: 2260
+15% Jäger - Schaden
+15% Adrenalin pro Treffer
+50% Chance, Spezialpfeile nicht zu verbrauchen, wird beim Anlegen als Gravur freigeschaltet
meine Gravur: +25% Kritischer Schaden
https://farm2.staticflickr.com/1915/31892125708_d3e6354e91_o.jpg
BOGEN
DER
ARTEMIS
Fundort/Belohnung: für das Töten des legendären Tieres „Kalydonischer Eber“.
maximale SPS: 2260
+15 % Jäger - Schaden
+10% Aufladetempo des Bogens
+20% Schaden mit der Fähigkeit "Raubtierschuss", wird beim Anlegen als Gravur freigeschaltet
meine Gravur: +25% Kritischer Schaden
Die Auswahl der Sekundärwaffen:
Auch hier sollte die Prämisse sein, das das Attribut "+x% Jäger - Schaden", auf alle Fälle schon vorhanden ist. Dafür ist die Auswahl an legendäre Waffen (Dolche, Schwerter, schwere Keulen und Klingen, sowie Speere) wirklich überschaubar. Im Endeffekt habe ich nur zwei Sekundärwaffen, die die Voraussetzungen für diese Guide besitzen.
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HARPE
DES
PERSEUS
Fundort/Belohnung: für die Quest „Das haarige Ende“, bei der ihr Medusa finden und besiegen müsst. Sie befindet sich im versteinerten Tempel auf der Insel Lesbos. Die Reihe startet mit der Quest „Romantik im Steingarten“ auf der Insel Lesbos.
maximale SPS: 2599
+15 % Jäger - Schaden
+25% Kritischer Schaden
-25% Abklingzeit aller Fähigkeiten, wird beim Anlegen als Gravur freigeschaltet
meine Gravur: +20% Schaden mit der Fähigkeit "Verwüstersschuss"
https://farm5.staticflickr.com/4819/32243466528_375c2a359b_o.jpg
ATLANTISKLINGE
Fundort: Belohnung für den Abschluss der Questreihe von Pheidias. Sie startet mit der Quest „Die Nachricht, der Stock und der Künstler“ im Tal von Olympia in Elis.
Angaben sind bei Erreichen und Verbessern auf Level 50
maximale SPS: 2599
+15% Jäger - Schaden
+25% Kritischer Schaden
+30% Rüstungsdurchschlag
meine Gravur: +25% Jäger - Schaden aber -15% Rüstung
Anwendung/ Wie schaut es mit Adrinalin aus:
Auf Grund dieser Schadenswirkung, da selbst der normale Kopfschuß bei Nahdistanz eine zu 100 prozentige tödliche Wirkung an normalen Gegnern hat, kann man damit schnell wieder Adrenalin aufbauen, wenn diese Leiste verbraucht sein sollte. Die man dann wieder für weitere acht Anwendungen für "Verwüstersschuss" oder "Schußfolge" benötigt. Wenn man da noch Gravuren mit Adrenalinzuwachs (eine Gravur diesbezüglich reicht auf einen Waffen-/Rüstungsteil) nutzt, ist die Leiste schnell wieder voll. Wobei auf den Meisterhandschuhen der Artemis die Gravur +25% Adrenalin bei tödlichen Kopfschüssen schon vorgegeben ist.
Anschaungsvideo des Schadenoutput meiners Jägers nach Erreichen von Level 50:
...
https://www.youtube.com/watch?v=sH1nxXmhzNg
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Anschaungsvideo des Schadenoutput meiners Jägers nach Erreichen von Level 70:
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https://www.youtube.com/watch?v=rXRtowHSYRo
...
Schlußwort:
Ihr könnt Euch natürlich die Waffen selbst aussuchen, die Ihr gern nehmen möchtet. Aber mit dieser Skillung und diesen Gravuren erreiche ich mit dem Verwüstungsschuss einen Mindestschadenoutput von 250.000 aufwärts. Damit habe ich eine zu 100 prozentige Killrate bei allen Gegnern (Außer Mythen).
Ich hoffe, das Euch dieser Guide gefällt. Ich würde mich sehr über euer Feedback, eure Kritiken, Verbesserungsvorschläge und Testergebnisse freuen. Bis dahin viel Spass mit diesem Guide und weitere werden mit Sicherheit folgen!
Euer Krysos