PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rumkugeln / Streuselkugeln / Trüffel

Defc
26.10.2018, 11:36
Ich liebe sie!
Nicht die kleinen, harten Kügelchen, sondern die fettig-saftigen vom Bäcker. Weiß jemand, ob es bestimmte Zeiten gibt, wann man diese Leckereien beim Bäcker bekommt?
Ich habe das Gefühl, dass die nicht zum Dauersortiment gehören. Letzte Woche war ich an 4 Tagen bei mindestens 2-3 Bäckereien und nie gab es die Kugeln.
Gestern waren dann wieder 8 Stück beim Bäcker "verfügbar", woraufhin ich auch gleich 3 mitgenommen habe.

Cagigawa
26.10.2018, 11:44
Ich liebe sie!
Nicht die kleinen, harten Kügelchen, sondern die fettig-saftigen vom Bäcker. Weiß jemand, ob es bestimmte Zeiten gibt, wann man diese Leckereien beim Bäcker bekommt?
Ich habe das Gefühl, dass die nicht zum Dauersortiment gehören. Letzte Woche war ich an 4 Tagen bei mindestens 2-3 Bäckereien und nie gab es die Kugeln.
Gestern waren dann wieder 8 Stück beim Bäcker "verfügbar", woraufhin ich auch gleich 3 mitgenommen habe.

Wann es die gibt weiß ich leider auch nicht freue mich aber schon drauf. §omg
Warum hast du eigentlich nur drei mitgenommen?
Ich hätte alle mitgenommen sogar die Drachen. :o

Defc
26.10.2018, 11:58
Wann es die gibt weiß ich leider auch nicht freue mich aber schon drauf. §omg
Warum hast du eigentlich nur drei mitgenommen?
Ich hätte alle mitgenommen sogar die Drachen. :o

Wollte es nicht übertreiben. §ugly

Meist nehme ich aber auch mindestens 2 Stück mit.
Mal schauen, wir fahren nachher einkaufen, vielleicht hat der Bäcker ja auch welche. Ich kaufe die tatsächlich auch auf Vorrat, wenn möglich. Die halten sich im Kühlschrank ja locker mehrere Tage, wenn nicht sogar 1+ Woche.

Mit etwas Milch ein sagenhafter Genuss!

Heinz-Fiction
26.10.2018, 12:15
Ich habe derartiges Naschwerk noch NIE beim Bägger gesehn :(

Wombel
26.10.2018, 12:19
Eines DER Naschwerke die ich jetzt nicht unbedingt haben muss.
Allerdings ist Schoko und Rum schon eine leckere Kombination. Die kleinen Dinger von Ritter Sport sind schon sehr lecker!

Defc
26.10.2018, 12:23
Ich habe derartiges Naschwerk noch NIE beim Bägger gesehn :(

Was? Bestimmt:
https://static.chefkoch-cdn.de/ck.de/rezepte/298/298625/860357-960x720-rumkugeln-schokokugeln.jpg

Eines DER Naschwerke die ich jetzt nicht unbedingt haben muss.
Allerdings ist Schoko und Rum schon eine leckere Kombination. Die kleinen Dinger von Ritter Sport sind schon sehr lecker!

Die kleinen Kugeln sind mir zu hart, in den großen Kugeln beim Bäcker ist ja auch nur wenig Rum drin. Meist ist das eher eine Teigmasse mit Schokoglasur und Streuseln.

Wombel
26.10.2018, 12:37
Die kleinen Kugeln sind mir zu hart, in den großen Kugeln beim Bäcker ist ja auch nur wenig Rum drin. Meist ist das eher eine Teigmasse mit Schokoglasur und Streuseln.

Die, die ich meine sind keine Kugeln, sondern so kleine Schokobarren.
https://upload.worldofplayers.de/files11/ritter_sport_rum_riegel_produktdetailseite_1.png

Defc
26.10.2018, 12:39
Die, die ich meine sind keine Kugeln, sondern so kleine Schokobarren.
https://upload.worldofplayers.de/files11/ritter_sport_rum_riegel_produktdetailseite_1.png

Ah okay, sowas futter ich gar nicht. Bin generell kein großer Schokoladenfan, die Streuselkugeln sind da schon eine Ausnahme. Manchmal gehen auch Cookies klar, aber sonst mag ich es, bei Snacks, eher salzig (also Chips, Nüsse).

Thurgan
26.10.2018, 12:41
Sind mir zu klebrig, zu süß. Hab mir vor ein paar Wochen auch mal eine vom Bäcker geholt. Da greife ich lieber zu ner Käseschnecke oder sowas. Ist eher mein Ding.

Defc
26.10.2018, 12:56
Sind mir zu klebrig, zu süß. Hab mir vor ein paar Wochen auch mal eine vom Bäcker geholt. Da greife ich lieber zu ner Käseschnecke oder sowas. Ist eher mein Ding.

Der Geschmack variiert ja immer, zumindest ist mir das aufgefallen.
Die Konsistenz ist immer gleich - klebrig, fast wie Teig - aber der Geschmack variiert, auch wenn man die Kugeln immer beim selben Bäcker kauft.
Ich hatte letztens welche, die weniger süß geschmeckt haben, bei einem anderen Bäcker war die Masse dann klebriger und süßer, trotzdem aber noch genießbar.

Cagigawa
26.10.2018, 13:13
Mit etwas Milch ein sagenhafter Genuss!

Oder Kakao §omg

Apubec
26.10.2018, 13:36
@ Defc,
mich wundert dass du überhaupt Rumkugeln bekommst.

Dunkler Fürst
26.10.2018, 14:12
Was ist mit den Domino Steinen? Auf die fahr ich voll ab.

Die gibt es, so viel ich weiß, aber auch nur zur Weihnachtszeit.

Oder Marzipankartoffeln.

urphate
28.10.2018, 20:30
Allerdings ist Schoko und Rum schon eine leckere Kombination!

Lumumba

Knox
28.10.2018, 20:40
Lumumba

Suffkopp! https://www.worldofugly.de/ugly/002.gif

Raettich
28.10.2018, 21:42
Ich liebe Rumkugeln. Ne große heiße Schokolade dazu und alles ist gut.

urphate
28.10.2018, 21:47
Suffkopp! https://www.worldofugly.de/ugly/002.gif

Glashaus :D

lucigoth
28.10.2018, 22:32
Ich liebe sie!
Ich habe die DINGER früher auch geliebt- einfach genial, dieser eigenartige Geschmack§rofl.
Nun habe ich arge Probleme mit den restlichen Zähnen und nasche nichts Süßes mehr!

Knox
28.10.2018, 22:36
Glashaus :D

Leerer Keller! :p

axon
29.10.2018, 10:15
Was macht ein Konditor ohne Beine?
rumkugeln §rofl

Defc
29.10.2018, 10:49
@ Defc,
mich wundert dass du überhaupt Rumkugeln bekommst.

Wie kommt es dazu?

Apubec
29.10.2018, 11:13
Wie kommt es dazu?

Rumkugeln mit Rumaroma ja sicher, aber die Jamaika Rumkugeln - Wohl kaum. §xlol

Weltenschmerz
29.10.2018, 11:44

Rum lässt sich auch außerhalb von Jamaika relativ einfach herstellen.

Defc
29.10.2018, 11:51

Es scheint als hättest du bereits zu viel Rum getrunken.

Wombel
30.10.2018, 12:49
Es scheint als hättest du bereits zu viel Rum getrunken.

Vielleicht will er auch einfach nur in Jamaika rumkugeln. https://uripura.de/shit/ugly/normal/s505.gif

Apubec
30.10.2018, 12:56
Vielleicht will er auch einfach nur in Jamaika rumkugeln. https://uripura.de/shit/ugly/normal/s505.gif

Konfetti :)

Homerclon
30.10.2018, 13:28
[...]
Weiß jemand, ob es bestimmte Zeiten gibt, wann man diese Leckereien beim Bäcker bekommt?
Ich habe das Gefühl, dass die nicht zum Dauersortiment gehören. [...]
Die gibts üblicherweise nur zur Weihnachts-/Herbstzeit.

Zumindest die Version als Massenware im Supermarkt seit mehreren Jahren auch nochmal zur Osterzeit, in Eierform.

Sir Lunchelot
30.10.2018, 15:27
Bei uns hat jeder Bäcker "Granatsplitter". Das ist in Rum getränkter Kuchenteig mit schokolade überzogen.
Ist das sowas was du suchst? Die gibts bei uns aber zu jeder Zeit.

Heinz-Fiction
30.10.2018, 15:31
Apubec ist als Kind schon in 1 großen zaubertopf voller rum gefallen

Defc
30.10.2018, 15:33
Apubec ist der Sohn des Königs vom afrikanischen Ureinwohnerstamm der Ha'hlils.

Apubec
30.10.2018, 17:12
Apubec ist als Kind schon in 1 großen zaubertopf voller rum gefallen

Apubec ist der Sohn des Königs vom afrikanischen Ureinwohnerstamm der Ha'hlils.

Ich hab euch auch lieb. :)