PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche kurze mittelalterlich klingende Witze

HerrFenrisWolf
22.10.2018, 18:32
Ich schreibe gerade eine Kurzgeschichte (oder sowas in der Art) und meine Figur ist ein hässlicher Hofnarr. Der soll alle paar Absätze mal einen markigen Witz raushauen. Da ich selbst zu faul oder zu unkreativ bin, die alle selbst zu schreiben, bin ich für jeden knackigen Scherz dankbar.

Die Witzen sollten:

- nicht zu lang sein (also nicht zuviel Vorbau vor die Pointe)
- in einen mittelalterlichen Kontext passen (oder schlicht zeitlos)
- nicht zu referenziell (höchstens man kann die Figur gut austauschen)

Mein aktueller Favourit an Witzen ist übrigens

"Mein Name ist Umberto, ich bin hier um Ihre Tochter zu ficken."
"Um was?!!!"
"UMBERTO!"

Blue Force
22.10.2018, 18:54
Fragt ein Folterknecht den anderen: Wie viele hast du denn im Verlies?
35 und ein paar Zerquetschte.

Ruhigsteller
22.10.2018, 19:12
"Ich bin entrüstet!" sagte der Ritter und stand nackt im Wald...

HerrFenrisWolf
22.10.2018, 20:28
Schon einmal nicht verkehrt:D

Xardas III
22.10.2018, 20:38
Als der Drache seinem Jungen zum Fressen einen Ritter brachte meinte dieses nur: "Ach nö, nicht schon wieder Dosenfutter!"

Wombel
23.10.2018, 07:48
Zwei Kanibalen verspeisen einen Hofnarren.
Darauf der Eine zum Anderen: "Mir dünkt, der schmeckt komisch!"

Harbinger
23.10.2018, 08:03
Treffen sich zwei Jäger. Beide tot.

Eispfötchen
23.10.2018, 10:32
Ein Ritter läuft in eine Höhle, um einen Drachen zu töten und ruft laut: "Komm heraus und kämpfe mit mir, du Scheusal!"
Kommt es dröhnend zurück: "Dann komm erstmal aus meinem Maul heraus, du Depp!"

Cagigawa
23.10.2018, 11:09
Sagt ein Medicus zum Gaukler: "Du hast noch drei Monate zu leben!"
Der Gaukler: "Was? Wovon denn?"

Meint der König zum Ritter: "Nun, wie habt Ihr den Tag verbracht, mein edler Recke?"
"Nun, Sire, Ihr könnt stolz auf mich sein. Den ganzen Tag plünderten und brandschatzten wir und brannten alle Dörfer eurer Feinde im Westen nieder!"
König: "Aber wir haben keine Feinde im Westen!"
Ritter: "Jetzt schon, mein König..."

Ein Templer wird in der Savanne von Löwen überrascht.
Schnell schickt er ein Gebet gen Himmel:
"O Herr, mach bitte, dass diese deine Kreaturen mich nicht in ihrer wilden Natur verspeisen..."
Die Leit-Löwin kniet sich nieder, faltet die Pfoten und spricht: "Komm Herr Jesus, sei unser Gast..."

HerrFenrisWolf
23.10.2018, 11:32
Die hab ich mir auch schon gegoogelt. Der Gauklerwitz in mein Favorit.

Apubec
23.10.2018, 11:58
Auch der Dummkopf auf dem Thron ist ein König.

Sprach der König zum Priester:
Halte du sie dumm, ich halte sie arm.

axon
23.10.2018, 12:02
Kämpfen 2 Zombies um ihr Leben... .

Steigen 2 Skelette aus ihren Gräbern und klauen Pferde. Packt das eine seinen Grabstein drauf. Fragt das andere: "Wozu das?" Antwortet jenes: "Glaubst du ich fahr ohne Papiere"

Kommt ein Skelett während eines Sturmes in eine Taverne und sagt: "Ich bin nass bis auf die Knochen"

Kommen ein Bauer, ein Drache, ein Hofnarr, ein Kobold, eine Hexe, und der König in die Taverne. Fragt der Wirt: "Was soll das werden, ein schlechter Scherz?"

Hodor
23.10.2018, 14:14
Ein Ritter, ein Bauer und ein Hofnarr sitzen im Hof und essen. Ein jeder hat sein eigen Mahl dabei. Der Ritter schaut auf sein Proviant und ist unzufrieden. "Jeden Tag gibt mein Weib mir das Gleiche mit, aufdass ich es esse! Jeden Tag ein Stück Schwein, Brot und Käse! Wenn Sie mir morgen das selbe mitgibt, werde ich vom Bergfried springen, das schwöre ich bei meiner Ehre!"

Der Bauer sagt dazu erst einmal nichts, öffnet seinen Beutel und findet darin einen überreifen Apfel. "Weißt du was?", murrt er zum Ritter, "täglich habe ich nur einen Apfel. Sofern ich auch morgen einen Apfel habe, folge ich dir und springe dir nach!"

Der Hofnarr ist noch munter und fröhlich. Bis er sein Essen sieht: "Armer Ritter? Jeden Tag der selbe Scherz in meinem Beutel! Jungs, ich folge euch morgen in den Tod, fürwahr!"

Am nächsten Tag beim Essen - wie soll es anders sein? Der Ritter findet Schwein, Brot und Käse. Holt sein Schwert raus, ruft einen Schlachtruf, rennt zum Bergfried und springt in den Tod. Als der Bauer dies erblickt, in seinen Beutel schaut und seinen Apfel erblickt, folgt er, gemäß seinem Versprechen, dem Ritter in den Tod. Der Hofnarr schaut in seinen Beutel, sieht den "armen Ritter", kichert irre und springt in den Tod.

Bei der Beerdigung sodann treffen sich die Witwen. Die Witwe des Ritters, Gertrude, weint bitterlich und gibt sich die Schuld. "Ach hätte ich nur mehr Vielfalt in sein Essen gebracht, dann wäre mein Liebster noch am Leben!" Die Witwe des Bauern tut es ihr gleich. "Hätte er etwas gesagt, wir hatten doch noch Birnen!"

Das Weib des Hofnarren hingegen schüttel nur den Kopf. "Bist du denn gar nicht von Trauer, Weib?", fragt der Pfaffe. "Doch", sagt sie, "doch ich verstehe es nicht. Er hat sich sein Essen seit Jahren doch selbst bereitet!"

EDIT: Der ist glaub ich zu lang, aber der musste raus :D

Hier ist ein kurzer

Der König zum Bauern: "Hört auf zu klagen! Ihr hättet mehr Geld und mehr Speise, würdet ihr euch eher gemäß eurem Verdienste kleiden!" Darauf der Bauer: "Ach Herr, aber nackend zu sein steht doch unter Strafe!"

bob sheknowdas
24.10.2018, 07:13
https://i.imgur.com/NzHVqaU.jpg
https://i.pinimg.com/originals/7a/42/6b/7a426b923d913ad8935b1f14c5734dbb.png
https://i.dailymail.co.uk/i/pix/2017/10/09/08/4524EAAB00000578-4961860-image-a-5_1507533699559.jpg

HerrFenrisWolf
24.10.2018, 08:24
Hier ist ein kurzer

Der König zum Bauern: "Hört auf zu klagen! Ihr hättet mehr Geld und mehr Speise, würdet ihr euch eher gemäß eurem Verdienste kleiden!" Darauf der Bauer: "Ach Herr, aber nackend zu sein steht doch unter Strafe!"

Der ist nicht übel, sowas kann ich gebrauchen.

@bob sheknowdas auch wenn ich ein großer Fan von historic art memes bin, verfehlt ihr ganzes weites leider (http://i.imgur.com/6NfmQ.jpg)das Thema komplett...