Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [RELEASE] Spine Mod-Manager #7
Seiten :
1
2
[
3]
4
5
6
7
8
Wieso obsolet?
Weil Ninja 2.0 veröffentlicht wird oder schaffst du es Union per Spine zu realisieren?
Ersteres ja, zweiteres vielleicht.
Könntest du das Problem von dem save auf Spine ableiten?
Ging ja auch bei anderen mods nicht.
Jup.
Top §wink
Union wäre auch noch super, falls das ginge, wird halt für die Zukunft vermutlich immer relevanter.
Neues Spine-Update ist verfügbar. Jetzt sollten die Offline-Erfolge wirklich funktionieren. Außerdem noch ein paar weitere Kleinigkeiten hier und da. News: https://clockwork-origins.com/de/spine-1-14-15/
Für die neuen Funktionalitäten werde ich demnächst mal noch eine Tutorial-Seite aufsetzen, die dann auch die tool.cfg erklärt.
Piggwldi88
27.10.2019, 12:48
Hi ich habe lange mit Spine gespielt. Nun wollte ich es wieder starten.
Es öffneten sich mit Spine zwei Fenster, die sich seit einigen Tage öffnen: in dem ersten Fenster, soll eine update Datei geladen werden, aber der Ladebalken bleibt leer, in dem zweiten Fenster wird von einer neuen Version von dem Systempack und noch etwas anderem, was ich jetzt vergessen habe, berichtet. Da gleichzeitig die Warnung erscheint, dass die neuen Versionen evtl nicht mit den Savegames zusammen passen, habe ich nichts installiert und die beiden Fenster immer weg geklickt und ganz normal Gothic 2 mit Minimod Balance High Vegetation mod und Systempack geladen und gespielt.
Heute war es so, dass Spine sich nach erscheinen der beiden Fenster wieder schloss und ich auf dem Desktop landete. Wenn ich es wieder öffnen wollte, kam eine Meldung, dass die Exe. auf die sich die Verknüpfung bezieht veröndert oder verschoben wurde.
Hat jemand einen Rat wie ich das wieder zum laufen bekomme und mit den aktuellen savegames weiter spielen kann?
Ich nutze die Steam verson von Gothic 2.
vielen Dank im Voraus.
Neues Spine-Update ist verfügbar. Jetzt sollten die Offline-Erfolge wirklich funktionieren. Außerdem noch ein paar weitere Kleinigkeiten hier und da. News: https://clockwork-origins.com/de/spine-1-14-15/
Für die neuen Funktionalitäten werde ich demnächst mal noch eine Tutorial-Seite aufsetzen, die dann auch die tool.cfg erklärt.
Top, gleich mal getestet funzt endlich :gratz
Das mit Union bedeutet nur als man nun Union patches auf Spine laden könnte aber es gibt noch keine oder?
Es öffneten sich mit Spine zwei Fenster, die sich seit einigen Tage öffnen: in dem ersten Fenster, soll eine update Datei geladen werden, aber der Ladebalken bleibt leer, in dem zweiten Fenster wird von einer neuen Version von dem Systempack und noch etwas anderem, was ich jetzt vergessen habe, berichtet. Da gleichzeitig die Warnung erscheint, dass die neuen Versionen evtl nicht mit den Savegames zusammen passen, habe ich nichts installiert und die beiden Fenster immer weg geklickt und ganz normal Gothic 2 mit Minimod Balance High Vegetation mod und Systempack geladen und gespielt.
Heute war es so, dass Spine sich nach erscheinen der beiden Fenster wieder schloss und ich auf dem Desktop landete. Wenn ich es wieder öffnen wollte, kam eine Meldung, dass die Exe. auf die sich die Verknüpfung bezieht veröndert oder verschoben wurde.
Hat jemand einen Rat wie ich das wieder zum laufen bekomme und mit den aktuellen savegames weiter spielen kann?
vielen Dank im Voraus.
Funktioniert Gothic 2 noch wenn du es über Steam oder das System startest?
Ich hatte ein ähnliches Problem, damals hatte Steam Daten von Gothic 2 verloren, ich musste dann bei Steam den reaperatur Modus nutzen, danach ging wider alles.
vielen Dank im Voraus.
Installier mal die neue Spine-Version über deine aktuelle (also nicht deinstallieren, einfach drüber installieren). Dann geht's wahrscheinlich wieder.
Top, gleich mal getestet funzt endlich :gratz
Das mit Union bedeutet nur als man nun Union patches auf Spine laden könnte aber es gibt noch keine oder?
Es ist die Grundlage für den Union-Support. Richtiger Union-Support ist jetzt mal fürs nächste Update eingeplant. Will versuchen wieder häufiger Updates zu machen. Die werden nicht groß, aber zumindest immer paar kleinere Baustellen angehen, eben wie den Union-Support.
Installier mal die neue Spine-Version über deine aktuelle (also nicht deinstallieren, einfach drüber installieren). Dann geht's wahrscheinlich wieder.
Es ist die Grundlage für den Union-Support. Richtiger Union-Support ist jetzt mal fürs nächste Update eingeplant. Will versuchen wieder häufiger Updates zu machen. Die werden nicht groß, aber zumindest immer paar kleinere Baustellen angehen, eben wie den Union-Support.
Passt doch, Union bleibt halt eine Entwicklung für die Zukunft, da es vermutlich keine Systempack 1.9 sondern nur noch Union Entwicklungen geben wird, daher bin ich gespannt und hoffe u realisiert es.
Seit neuestem lässt sich Spine nicht mehr ausführen, AVAST ist der Meinung, das Programm sei mit einer Bedrohung : IDP.ALEXA.51 infiziert u. verschiebt Spine in den Virus-Container, Neuinstallation ohne Erfolg. Hat jemand ne Ahnung was man machen kann?
Besten Dank im Voraus.
Seit neuestem lässt sich Spine nicht mehr ausführen, AVAST ist der Meinung, das Programm sei mit einer Bedrohung : IDP.ALEXA.51 infiziert u. verschiebt Spine in den Virus-Container, Neuinstallation ohne Erfolg. Hat jemand ne Ahnung was man machen kann?
Besten Dank im Voraus.
Spine erstmal aus dem Virus Container wiederherstellen mit AVAST und dann bei AVAST die Dateien, die als vermeindliche Bedrohung erkannt wurden als Ausnahme hinzufügen.
So macht man das üblicherweise immer, wenn ein Virenprogramm mal wieder eine ihr unbekannte Datei fälschlicherweise als Bedrohung ansieht.
Verwende mit Windows 10 seit eniger Zeit nur noch den Defender, der ja stark überarbeitet wurde, und seitdem habe ich davor Ruhe und der PC läuft auch noch schneller.
Wolfstark
27.10.2019, 20:30
hab genau das selbe und dadurch wird bei mir mein gothic 2 steam pfad sobald ich installiere komplett gesperrt so dass er für gothic patches und mods nicht mehr als pfad genommen kann also kann nicht mal mehr denn report patch denn man zum spielen braucht installieren und zwar steht dann bei steam inhaltsdatei gesperrt sobald es fertig ist
Wolfstark
27.10.2019, 20:53
habe das problem mit pfad gesperrt gelöst
TheKampfkeks96
28.10.2019, 15:50
Hallo Leute, ich hoffe das hier ist der richtige Thread. Ich habe über Spine die Atarier Edition auf meine Gothic 2 Steam Edition installiert. Zusätzlich noch den D3D11 Renderer Clockwork Edition und das Systempack. Trotzdem kriege ich, sobald ich ein neues Spiel anfangen will, den Access Violation Error. Ich habe einen Screen angehängt. Spine und G2 laufen beides als Admin. Andere Mods funktionieren einwandfrei.
Ich habe auch schon versucht, Systempack und den D3D11 Renderer zu deaktivieren (separat und gleichzeitig).
Wisst ihr eine Lösung?
Vielen Dank und einen schönen Abend TheKampfkeks96
Hallo Leute, ich hoffe das hier ist der richtige Thread. Ich habe über Spine die Atarier Edition auf meine Gothic 2 Steam Edition installiert. Zusätzlich noch den D3D11 Renderer Clockwork Edition und das Systempack. Trotzdem kriege ich, sobald ich ein neues Spiel anfangen will, den Access Violation Error. Ich habe einen Screen angehängt. Spine und G2 laufen beides als Admin. Andere Mods funktionieren einwandfrei.
Ich habe auch schon versucht, Systempack und den D3D11 Renderer zu deaktivieren (separat und gleichzeitig).
Wisst ihr eine Lösung?
Vielen Dank und einen schönen Abend TheKampfkeks96
Schau mal in Spine in der Menüleiste unter Hilfe => FAQ. Da gibt es einen Eintrag zur Datenausführungsverhinderung. Den befolgen (ggfs. einfach die obere Option auswählen statt der unteren, du wirst sehen was ich meine, wenn du es siehst), dann sollte es gehen.
Palandes
28.10.2019, 16:52
Hab mal eine ganz andere Frage: Wurde das Übersetzer Tool eingestampft oder gibt es im Moment einfach keine Mod, die übersetzt werden "will"?
TheKampfkeks96
28.10.2019, 16:59
Schau mal in Spine in der Menüleiste unter Hilfe => FAQ. Da gibt es einen Eintrag zur Datenausführungsverhinderung. Den befolgen (ggfs. einfach die obere Option auswählen statt der unteren, du wirst sehen was ich meine, wenn du es siehst), dann sollte es gehen.
Danke für den Rat, das hat einwandfrei funktioniert!
Hab mal eine ganz andere Frage: Wurde das Übersetzer Tool eingestampft oder gibt es im Moment einfach keine Mod, die übersetzt werden "will"?
Das Tool gibt's noch und in der Datenbank steht auch einiges. Muss sich halt jemand drum kümmern.
Generell ist der Übersetzer aber auch so ein Feature von Spine, was glaub ich bei der Mehrheit noch gar nicht bekannt ist.
Ich hab vor in den nächsten Wochen und Monaten die existierenden Tutorials auf die Homepage zu portieren und dann noch ein paar weitere Aspekte von Spine zu erklären. Da wäre der Übersetzer auf jeden Fall auch eine gute Sache, weil ich immer noch überzeugt bin, dass es eine gute Idee wäre das etwas zu fördern.
Danke für den Rat, das hat einwandfrei funktioniert!
Super :)
guidolenz123
03.11.2019, 13:37
In spine das Umstellen zB auf russische Mods.....kann man mittlerweile ohne Russisch-Kenntnisse diese "Ebene " wieder verlassen...ggf bzw ...findet man die Stelle auf die man klicken muss , um wieder auf Deutsch zu kommen auch ohne Russisch ?...
Du brückst "o" für Optionen und dann die erste einstellung, wo dann bei der russisch einstellung auch "Russia" steht, ist ein drop-down Menü, dass kann man ganz ohne Sprachekenntnise schaffen, ich mein, man muss Spine ja auf dem gleichen Weg vorher von Deutsch auf Russisch umgestellt haben §wink
In spine das Umstellen zB auf russische Mods.....kann man mittlerweile ohne Russisch-Kenntnisse diese "Ebene " wieder verlassen...ggf bzw ...findet man die Stelle auf die man klicken muss , um wieder auf Deutsch zu kommen auch ohne Russisch ?...
"O" drücken, dann bist du in den Einstellungen und dann direkt in dem obersten Dropdown die Sprache auswählen.
guidolenz123
03.11.2019, 19:48
Danke
Edit:
Gerade ausprobier....geht einfach ....!!!!!!!!:)
Wird das Gothic 1 Systempack bald auch aktualisiert? Stört etwas, wenn Spine einfach meine 1.8 löscht. :(
Wird das Gothic 1 Systempack bald auch aktualisiert? Stört etwas, wenn Spine einfach meine 1.8 löscht. :(
Ich hab's auf dem Schirm, weiß aber noch nicht genau, wann ich dazu komme.
Zwei Fragen zu Union:
1. Ist das für G1 und G2 oder gibt's da unterschiedliche Versionen? Der ResourceManager bietet nur eine Option, unterscheidet aber evtl. je nach angegebenem Ordner?
2. Hat wer Lust Union in Spine zu testen?
Melde mich auch nochmal, ich hätte Interesse. Müsste aber wissen welche Mods mit Ikarus und Co sind, da mir das immernoch gefühlt null was sagt :D
So, neue Spine-Version ist verfügbar. Mod-Start ist jetzt deutlich flotter, wenn man ohne Admin-Rechte startet, solange Spine-Downloads und Gothic auf der selben Partition liegen. Außerdem wird jetzt Union und die Plugins dafür unterstützt. Union selbst wird bald freigeschaltet und wird grad noch ein wenig getestet, damit mit Spine alles rund läuft.
Magst du noch die 2.6 von Odyssee updaten :)
Magst du noch die 2.6 von Odyssee updaten :)
Done.
freibier
18.11.2019, 00:50
Ich krieg seit heute die Meldung,ob ich "Ninja" wirklich installieren wolle,ohne irgendwas vorher gemacht zu haben.
Ich krieg seit heute die Meldung,ob ich "Ninja" wirklich installieren wolle,ohne irgendwas vorher gemacht zu haben.
Das ist normal. Ninja ist wie Systempack jetzt eine "Basis-Komponente" und wird für allerlei Patches vorausgesetzt.
freibier
18.11.2019, 12:20
Ok...könnte man eventuell mit dabei schreiben,daß das wichtig ist,sonst irritiert es ein wenig.
Sebastian Janzen
20.11.2019, 00:01
Hallo zusammen,
Nachdem ich meine Legend of Ahssun Spielstände nicht mehr laden konnte hab ich die kopiert und mich dazu entschieden mir Spine runterzuladen einfach weil Mods generell so einfacher und besser zu Installieren und zu spielen sind. Hab Gothic Deinstalliert, neu Instaliiert und dann Spine Installiert. Wenn ich mir jetzt aber den D3D11 Renderer downloaden will bricht der den Download einfach ab mit der Meldung " Die Installation von... wurde nicht erfolgreich abgeschlossen. Versuch es später noch einmal.". Dieselbe Meldung kommt auch bei LoA wohingegen ein kleinerer Patch für Gothic 2 Runtergeladen werden konnte. Woran kann das liegen?
MfG
danielzaiser91
20.11.2019, 00:41
Hallo,
wird die Nostalgic Edition auf Spine kommen?
Und kann man die Downloadgeschwindigkeit von Mods irgendwie erhöhen?
Hallo zusammen,
Nachdem ich meine Legend of Ahssun Spielstände nicht mehr laden konnte hab ich die kopiert und mich dazu entschieden mir Spine runterzuladen einfach weil Mods generell so einfacher und besser zu Installieren und zu spielen sind. Hab Gothic Deinstalliert, neu Instaliiert und dann Spine Installiert. Wenn ich mir jetzt aber den D3D11 Renderer downloaden will bricht der den Download einfach ab mit der Meldung " Die Installation von... wurde nicht erfolgreich abgeschlossen. Versuch es später noch einmal.". Dieselbe Meldung kommt auch bei LoA wohingegen ein kleinerer Patch für Gothic 2 Runtergeladen werden konnte. Woran kann das liegen?
MfG
Evtl. bricht deine Verbindung zwischenzeitlich mal kurz ab, das kann Spine noch gar nicht ab...
Hallo,
wird die Nostalgic Edition auf Spine kommen?
Und kann man die Downloadgeschwindigkeit von Mods irgendwie erhöhen?
Gibt's da jetzt schon eine neue Version? Die war mal drin und ich sollte sie dann rausnehmen wegen irgendeines kritischen Bugs und seitdem warte ich auf ein Update.
Gothaholic
22.11.2019, 18:04
Gibt's da jetzt schon eine neue Version?
nein, die V1.5 ist noch nicht veröffentlicht, soll aber bis spätestens Weihnachten kommen.
Evtl. bricht deine Verbindung zwischenzeitlich mal kurz ab, das kann Spine noch gar nicht ab...
Ich kann dir Polly (NuGet) empfehlen, um "neu versuchen" mit Fallback Zeit zu implementieren (z.b. bei Fehler, nach 2sek noch Mal probieren, wenn Fehler dann nach 10sek nochmal, dann bei Fehler Abbruch)
Um einen Teil-Download fortzusetzen sind HTTP-Range Requests sehr hilfreich, so kann man dort Weiterladen wo abgebrochen wurde.
Beides sehr einfach in C# zu verwenden (Polly ist da noch das "komplexeste", aber sehr gut dokumentiert)
Lord Rhapthorne
23.11.2019, 01:20
Wird auch Rückkehr 2.0 auf Spine geben, grade da wo die Installation so nervig ist und man viel falsch machen kann wäre das echt super:)
Die gibt es bereits aber sie ist leider nicht zu empfehlen, da die Version stark veraltet ist und bei den meisten Spielern zu schwerwiegenden bugs kommt, die aber einzeln weder 2.0 noch Spine haben, es liegt also an der Kombi.
Lord Rhapthorne
23.11.2019, 12:57
Die gibt es bereits aber sie ist leider nicht zu empfehlen, da die Version stark veraltet ist und bei den meisten Spielern zu schwerwiegenden bugs kommt, die aber einzeln weder 2.0 noch Spine haben, es liegt also an der Kombi.
Achja, habe halt in der Datenbank nicht nach dem Englischem geschaut.
Wird sie denn geupdated? Würde den Spaß auch gern mal spielen aber es hat bisher nie wirklich funktioniert, vorallem auch weil selbst die Dialoge und Texte die es Vanilla gibt alle per google überserzt wurden und man wirklich keine ahnung hatte was das Spiel jetzt von einem will.
Ich würde gerne den Vorschlag machen einen Reiter mit dem Datum einzufügen, an dem die Mod-Datei zuletzt aktualisiert wurde.
Wann die Mod veröffentlicht wurde und auf welcher Version sie sich momentan befindet reicht mir persönlich nicht.
Achja, habe halt in der Datenbank nicht nach dem Englischem geschaut.
Wird sie denn geupdated? Würde den Spaß auch gern mal spielen aber es hat bisher nie wirklich funktioniert, vorallem auch weil selbst die Dialoge und Texte die es Vanilla gibt alle per google überserzt wurden und man wirklich keine ahnung hatte was das Spiel jetzt von einem will.
Das wird noch getestet erscheint aber schwierig.
Die manuelle Installation ist aber nicht so schwer, gibt sogar eine mit Bildern^^
Dennoch sollte man mit der englischen Übersetzung spielen.
Du kannst es auch so einstellen, dass alles was vanilla ist, weiterhin deutsch bleibt,
ZeroLord
23.11.2019, 16:46
In Spine kann ich nur die ManaReg Mod nicht installieren. Alle andere gehen plz help
edit: ist n doppelpost weil es vielleicht an der mod liegt oder an spine keine ahnung daher hier und bei mod gepostet
In Spine kann ich nur die ManaReg Mod nicht installieren. Alle andere gehen plz help
edit: ist n doppelpost weil es vielleicht an der mod liegt oder an spine keine ahnung daher hier und bei mod gepostet
Die "Mod" ist mein ManaReg "Patch" - Ich denke mal, da ich sie noch nicht explizit bei Bonne beworben habe, dass diese erst noch zu Spine hinzugefügt werden muss
nein, die V1.5 ist noch nicht veröffentlicht, soll aber bis spätestens Weihnachten kommen.
Ah, okay, danke für die Info :)
Ich kann dir Polly (NuGet) empfehlen, um "neu versuchen" mit Fallback Zeit zu implementieren (z.b. bei Fehler, nach 2sek noch Mal probieren, wenn Fehler dann nach 10sek nochmal, dann bei Fehler Abbruch)
Um einen Teil-Download fortzusetzen sind HTTP-Range Requests sehr hilfreich, so kann man dort Weiterladen wo abgebrochen wurde.
Beides sehr einfach in C# zu verwenden (Polly ist da noch das "komplexeste", aber sehr gut dokumentiert)
Ich will generell den ganzen Up- und Download-Prozess irgendwann mal optimieren und auch die Patches beschleunigen, indem ich da mehr auf das Chunk-basiertes setze statt wie aktuell immer ein komplettes File lade. Hab mich da noch nicht schlau gemacht, ist auch was größeres, weil ich die komplette Datenbank dann portieren muss, wenn es so weit ist.
Ich würde gerne den Vorschlag machen einen Reiter mit dem Datum einzufügen, an dem die Mod-Datei zuletzt aktualisiert wurde.
Wann die Mod veröffentlicht wurde und auf welcher Version sie sich momentan befindet reicht mir persönlich nicht.
Hab's mal notiert.
Hab ich gestern Abend noch gefixt.
guidolenz123
24.11.2019, 13:01
Habe unter spine bei Mods (zB LoA und Velen), seit Umstellung Sys-pack 1.7 auf 1.8 (jedenfalls ist mir erst um ca diese Zeit folgendes Phänomen aufgefallen) im Spiel immer wieder einen plötzlich auftretenden schwarzen Bildschirm..der verschwindet nach ca 5 Sekunden wieder und danach ist das Spiel/Bild wieder da und etwas dunkler. Wenn ich dann speichere (also wirklich nur speichern...nicht neu laden) , ist das Bild sofort wieder so hell , wie es sein soll.
Ist jetzt kein Riesenproblem...nervt aber manchmal doch....
Was kann das sein ?
Edit:
Komisch...heute 1.Nov. war erst (wieder ?) Sys-Pack-Patch 1.7 auf 1.8....seit heute scheint das Problem extrem verringert...ich hatte 2x gaaaanz kurze Aussetzer ,aber max. 1-2 Sekunden ohne das Dunkel-werden-Phänomen...
Ich beobachte....
danielzaiser91
25.11.2019, 21:44
Hey Bonne,
gibt es Pläne in Zukunft Mods anderer Sprachen in Spine zu integrieren?
Ich würde gerne auch Englische bzw ins Englisch Übersetzte Mods gerne spielen, weil viele leider nicht ins deutsche übersetzt werden.
Ohne Mod-Manager (Spine) ist das sehr umständlich, deshalb die Frage :gratz
Hey Bonne,
gibt es Pläne in Zukunft Mods anderer Sprachen in Spine zu integrieren?
Ich würde gerne auch Englische bzw ins Englisch Übersetzte Mods gerne spielen, weil viele leider nicht ins deutsche übersetzt werden.
Ohne Mod-Manager (Spine) ist das sehr umständlich, deshalb die Frage :gratz
Gibt es doch? §kratz
Extras -> Sprache -> Englisch und die Auswahl genießen. Selbes gilt für die anderen Sprachen, in denen die entsprechenden Mods dann selbstverständlich sind.
Ansonsten einfach Bonne darauf verweisen, welche Mods fehlen.
////
Passen dazu, könntest du den Yet Another D3D11 Renderer (https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1546222-Yet-Another-D3D11-Renderer) hinzufügen, Bonne?
Ansonsten wären hier noch ein paar fehlende Mod-Beschreibungen (https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1490886-Mod-Beschreibungen-für-Spine-gesucht/page6?p=26182120&viewfull=1#post26182120). :)
danielzaiser91
25.11.2019, 23:20
Gibt es doch? §kratz
Extras -> Sprache -> Englisch und die Auswahl genießen. Selbes gilt für die anderen Sprachen, in denen die entsprechenden Mods dann selbstverständlich sind.
Ansonsten einfach Bonne darauf verweisen, welche Mods fehlen.
Wow, danke, von dieser Option höre ich zum ersten Mal, sehr cool :)
Ich gucke mir morgen gleich mal an was es da alles gibt
[...]
Passen dazu, könntest du den Yet Another D3D11 Renderer (https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1546222-Yet-Another-D3D11-Renderer) hinzufügen, Bonne?
[...]
Ich weiß nicht ob das zum jetzigen Zeitpunkt die beste idee ist ;)
Wäre aber natürlich auch nicht schlecht, wenn Leute den direkt anwählen und testen könnten :dnuhr:
Den Anwendern muss aber bewusst gemacht werden, dass sich dieser in aktiver Entwicklung befindet.
(Ich würde es bevorzugen wenn die Anwender die aktuellste *-dev Version nutzen würden, da hier die ganzen Bugfixes und Neuerungen einfließen)
ZeroLord
30.11.2019, 11:57
@bonne wäre es möglich die ninja patches von kirides in spine aufzunehmen z.b der betterorcslayer patch achja und der picklockhelper. achja odysee ist auf 2.6.1 releast worden update wär auch super auf spine
mud-freak
30.11.2019, 15:27
wäre es möglich die ninja patches von kirides in spine aufzunehmen
Ob ich diese Bezeichnung wohl nochmal aus der Welt schaffen kann? Nenn es am besten einfach nur Patch.
Wie auch immer: Wenn ich mich nicht irre, kommen von anderer Seite bald noch ein paar weitere neue Patches.
Ob ich diese Bezeichnung wohl nochmal aus der Welt schaffen kann? Nenn es am besten einfach nur Patch.
Wie auch immer: Wenn ich mich nicht irre, kommen von anderer Seite bald noch ein paar weitere neue Patches.
Ich habe mich nach zweimaliger Korrektur verbessert und sage es jetzt richtig :)
guidolenz123
30.11.2019, 16:29
Hallo Bonne6,
ist es eigentlich noch geplant über spine ganz unkompliziert saves von anderen Modifikations-Spielern hoch-und-runterzuladen/als eigenes Save weiterzuspielen ?
Gruß
Guido
iroh9999
01.12.2019, 15:24
Spine lief bei mir wunderbar, ich habe auch nichts geändert, gestern konnte ich noch spielen.
Heute ging beim Start des Spiels über Spine dann Gothic 2 nicht an, deswegen habe ich Spine im ausgegrauten Modus (in dem ja eigentlich das Spiel läuft) beendet.
Jetzt wird beim Start von Spine immer kurz ein weißes Fenster angezeigt, das sich nach 1 Sekunde wieder schließt. Spine startet nicht mehr. Gleiches Problem bei Neuinstallation (nach dem dann erfolgten automatischen Update).
Edit: Ich habe jetzt bei der Neuinstallation auch mal die Mods entfernt. Jetzt geht Spine wieder an. Allerdings habe ich das gleiche Problem wie ursprünglich: beim Starten des Spiels kommen kurz die Meldungen "Kopiere Patch-Dateien" etc. etc., Spine wird ausgegraut, aber anstatt dass das Spiel startet, passiert einfach nichts. Warum, ich habe doch nichts geändert?
Hallo Bonne6,
ist es eigentlich noch geplant über spine ganz unkompliziert saves von anderen Modifikations-Spielern hoch-und-runterzuladen/als eigenes Save weiterzuspielen ?
Gruß
Guido
Jup. Ich weiß noch nicht wann und wie, aber es steht noch auf meiner Liste. Denk das ist prinzipiell ein ganz praktisches Feature :)
guidolenz123
03.12.2019, 08:50
Danke für die Info....:gratz
dietmar13
03.12.2019, 18:10
Hab mit das Spine runter geladen und installiert und seitdem will das immer dieses für mich mittlerweile nervige "Ninja-Patch" installieren und starten tun die Spiele auch nicht mehr.
Da war der alte Gothicstarter um einiges besser als dieser Mist hier.
Da liefen die Spiele und Mods wenigstens und da kam nicht 4-5 mal irgendein Feld, das angeblich Dll´s fehlen usw.
:mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad:
guidolenz123
03.12.2019, 18:18
Hab mit das Spine runter geladen und installiert und seitdem will das immer dieses für mich mittlerweile nervige "Ninja-Patch" installieren und starten tun die Spiele auch nicht mehr.
Da war der alte Gothicstarter um einiges besser als dieser Mist hier.
Da liefen die Spiele und Mods wenigstens und da kam nicht 4-5 mal irgendein Feld, das angeblich Dll´s fehlen usw.
:mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad:
Das liegt sicher nicht an spine...bei mir (User der ersten Stunde) hat es immer funktioniert und wurde dennoch immer wieder verbessert und läuft in der Regel stabil...wird ggf an zB einer Deiner Computer-Figurationen /anderer software liegen...Apropos: Spine wird aus lauter Spaß an der Freud erdacht, verbessert etc etc...und ist auch noch kostenlos...da wäre ggf ein etwas anderer Ton angebracht... Meine 2 cent...
Edit:
Gerade gesehen/bemerkt:
Du bist völlig neu hier im Forum bzw hast Du Dich nur 2x mit Probs hier hervorgetan (2 Beiträge) und gehst mit einem Anspruchsdenken und Art hier los....findest Du das nicht wenigstens nach meinem jetztigen Hinweis darauf etwas mehr als befremdlich ?
Hättest DU was einfach so für andere erdacht/umgesetzt und Deine Leistung würde so respektlos behandelt...was würdest DU denken/fühlen etc ?????
dietmar13
03.12.2019, 18:38
Ja sorry für das etwas heftige Geschreibe,aber es ist echt so, seitdem ich das Spine drauf habe, geht nichts mehr mit den Spielen und Mods.
Bevor ich das installiert habe, lief alles komischerweise selbst unter Win10 64 Bit.
Mal die Daten vom Pc, die ich grad da hab:
Hewlett Packard Compaq Elite 8000 SFF/ Core 2 Duo E7500,
2 x 2,93 Ghz, 6 Gb DDR 3 Ram, 320 Gb Festplatte
4 GB Nvidia Pci Express Grafikkarte
Daran sollte es nun nicht unbedingt scheitern, denn vorher lief ja alles sauber.
guidolenz123
03.12.2019, 19:03
Ja sorry für das etwas heftige Geschreibe,aber es ist echt so, seitdem ich das Spine drauf habe, geht nichts mehr mit den Spielen und Mods.
Bevor ich das installiert habe, lief alles komischerweise selbst unter Win10 64 Bit.
Daran sollte es nun nicht unbedingt scheitern, denn vorher lief ja alles sauber.
PN Bonne6 mal an...der hilft Dir bald...und kennt sich aus....er hat spine kreiert...kann etwas dauern , aber er versucht es sicher...§wink
Dein Prob liegt ausgesprochen sicher/sicher nicht an spine...
dietmar13
04.12.2019, 17:44
Danke für den Tip.
Hab ihn mal angeschrieben.:)
Iv0r0niC
04.12.2019, 17:50
warum möchte spine odyssee auf version 2.62 aktualisieren? 2.61 ist doch die aktuellste?
Danke für die Info....:gratz
;)
Ist das der gleiche Gothic-Ordner, den du vorher schon benutzt hast, oder hast Gothic neu installiert?
Welche Dateien fehlen? Klingt als wäre deine Installation irgendwie kaputt und Spine nicht in der Lage, die zu reparieren. D.h. entweder hast du was gelöscht, was Spine gar nicht anfasst oder auf dem Ordner sind z.b. keine Schreibrechte und Spine kann daher nicht patchen. Daher Spine mal als Admin starten, falls noch nicht geschehen.
warum möchte spine odyssee auf version 2.62 aktualisieren? 2.61 ist doch die aktuellste?
Weil ich beim Update auf 2.6.1 einen Fehler gemacht hab, wodurch die Sprachausgabe nicht mehr ging :grinundwe
Reisbrenner
04.12.2019, 21:21
Hallo,
erstmal vorab, Spine ist eine tolle Sache, hatte mir sowas ähnliches immer mal für Gothic gewünscht. Tolle Arbeit §respekt
Jetzt zu meinem Problem, ich spiele zurzeit die Mod Legend of Ahssun. Es stürzt zwar ab und zu ab aber daran habe ich mich gewöhnt weil ich oft abspeichere. (es stürzt meistens beim laden ab wenn meshes oder so nicht geladen werden.)
Aufjedenfall kam es heute zu so einem absturz, und nach dem ich spine neugestartet hatte, hat dieser sofort automatisch die gothic2.exe gepatcht. Jetzt kann ich die Mod nicht mehr starten. Jedesmal kommt die Fehlermeldung "acces violation".
Ich versuche noch ein Screen dranzuhängen.
Ich denke es hängt damit zusammen dass die gothic2.exe gepatcht wurde. Auch ist mir aufgefallen dass früher vor Spielstart ein schwarzer bildschirm aufgegangen ist, jetzt ist dies auch nicht mehr der Fall, nur der Ladebildschirm und dann die Fehlermeldung noch bevor man ins Spiel kommt.
Edit: Also wenn man alles löscht/deinstalliert und alles nochmal der richtigen Reihenfolge nach installiert läuft das auch wieder. Was mich stört ist das Spine von sich aus die gothic.exe patcht und somit alles kaputt macht. Ich hatte Spine schon vor paar Wochen installiert gehabt, da hatte ich ein ähnliches Problem nur wusste ich nicht ob da ein update von Spine oder ein update von einem mod dran schuld war...
Ist ja auch egal, Wie kann ich verhindern dass Spine meine exe von sich aus patcht? bzw. kann man updates oder so ausmachen?
guidolenz123
05.12.2019, 09:26
Ich hatte heute nach dem Patch für Odyssee auch 2 Abstürze in LoA gleich nach Spielstart...danach (nach 3. Versuch) ging es wieder ordentlich (mehrmals getestet)...
Hallo,
erstmal vorab, Spine ist eine tolle Sache, hatte mir sowas ähnliches immer mal für Gothic gewünscht. Tolle Arbeit §respekt
Jetzt zu meinem Problem, ich spiele zurzeit die Mod Legend of Ahssun. Es stürzt zwar ab und zu ab aber daran habe ich mich gewöhnt weil ich oft abspeichere. (es stürzt meistens beim laden ab wenn meshes oder so nicht geladen werden.)
Aufjedenfall kam es heute zu so einem absturz, und nach dem ich spine neugestartet hatte, hat dieser sofort automatisch die gothic2.exe gepatcht. Jetzt kann ich die Mod nicht mehr starten. Jedesmal kommt die Fehlermeldung "acces violation".
Ich denke es hängt damit zusammen dass die gothic2.exe gepatcht wurde. Auch ist mir aufgefallen dass früher vor Spielstart ein schwarzer bildschirm aufgegangen ist, jetzt ist dies auch nicht mehr der Fall, nur der Ladebildschirm und dann die Fehlermeldung noch bevor man ins Spiel kommt.
Edit: Also wenn man alles löscht/deinstalliert und alles nochmal der richtigen Reihenfolge nach installiert läuft das auch wieder. Was mich stört ist das Spine von sich aus die gothic.exe patcht und somit alles kaputt macht. Ich hatte Spine schon vor paar Wochen installiert gehabt, da hatte ich ein ähnliches Problem nur wusste ich nicht ob da ein update von Spine oder ein update von einem mod dran schuld war...
Ist ja auch egal, Wie kann ich verhindern dass Spine meine exe von sich aus patcht? bzw. kann man updates oder so ausmachen?
Kannst du hier klarer sagen was genau geptached wurde. Im Endeffekt ist es so, dass Spine am Anfang Gothic/Gothic 2 komplett patcht auf die aktuelle Version, wo es ja keine neuen Updates mehr gibt, also kann da Spine auch nicht mehr weiter patchen.
Ich hatte heute nach dem Patch für Odyssee auch 2 Abstürze in LoA gleich nach Spielstart...danach (nach 3. Versuch) ging es wieder ordentlich (mehrmals getestet)...
Das ist jetzt bei den großen Mods je nach Hardware und mitinstallierten Sacehn wie L´hiver oder dx11 nicht unüblich.
guidolenz123
05.12.2019, 09:49
Ich spiele immer ohne L'hiver und sonstige Extras.....soweit nicht ausdrücklich für Grund-Spiel/Grund-Mod dringlichst empfohlen für reibungslosen Ablauf (Systempacks zB habe ich drauf).
Ich spiele immer ohne L'hiver und sonstige Extras.....soweit nicht ausdrücklich für Grund-Spiel/Grund-Mod dringlichst empfohlen für reibungslosen Ablauf (Systempacks zB habe ich drauf).
Sollte nur ein Beispiel sein Guido :)
Es ist einfach so das Gothic bei größeren Welten und gerade z.b. Odyssee und Loa haben diese, öfters mal abschmiert. Hat dann eher mit der Gothic Engine zu tun, also mt Spine.
guidolenz123
05.12.2019, 11:48
Okay....hatte aber mit LoA bislang (bin immer noch in Kap. 1) keinerlei Abstürze...und auf einmal wurde es (kurz nach Beitritt als Lehrling) etwas störungsanfälliger...mal schauen , was noch so kommt....Odyssee lief bei mir zB ohne alle Abstürze u.dergl. Die Rückkehr auch ohne Probs...
Reisbrenner
05.12.2019, 12:37
Kannst du hier klarer sagen was genau geptached wurde. Im Endeffekt ist es so, dass Spine am Anfang Gothic/Gothic 2 komplett patcht auf die aktuelle Version, wo es ja keine neuen Updates mehr gibt, also kann da Spine auch nicht mehr weiter patchen.
Ja richtig, beim allerersten Start hat Spine dies auch gemacht, ergibt Sinn, alles auf den aktuellsten Stand bringen etc. dann mache ich in der richtigen Reihenfolge die patches und Mods drauf, auch noch alles okay. Konnte die ganze Zeit (fast 10 Tage durch) LoA spielen. Und nun gestern wie gesagt nach dem Absturz von LoA (es ist wahrscheinlich wegen der Engine oder der Mod selbst abgestürzt) wird beim nächsten Start von Spine meine gothic2.exe gepatched.
Entweder Spine hat gedacht ich starte es zum ersten Mal oder es hat bemerkt dass an den Dateien etwas nicht stimmt und wollte es deswegen patchen? Wie gesagt es läuft wieder alles, ich wollte es nur mal melden dass Spine anscheinend ab und zu die gothic2.exe patched. Weil ich die Vermutung habe es ist bei mir nicht zum ersten Mal passiert. Die Frage ist ja eigentlich nur ob bei einem Absturz einer Mod Dateien "kaputt gehen" können? und Spine denkt dann es muss neu gepatched werden?
Gothaholic
05.12.2019, 13:13
Die Frage ist ja eigentlich nur ob bei einem Absturz einer Mod Dateien "kaputt gehen" können? und Spine denkt dann es muss neu gepatched werden?
die Daten-Dateien einer Mod wohl kaum, aber Spielstände und Dateien die die Konfiguration enthalten (also ini-Dateien o.ä.) können bei einem Absturz durchaus beschädigt werden.
Hi, Is there a way to disable the Ninja download alert ?
Hallo,
Die Gothic2.exe wird gepatcht, weil der 4GB-Patch die verändert und durch den Crash scheinbar nicht alles korrekt zurückgesetzt wurde => Muss korrigiert werden von Spine, damit deine Gothic-Installation wieder auf dem richtigen Stand ist.
Ist das immer die gleiche Fehlermeldung bei dir?
Könntest mal die Integritätsprüfung durchlaufen lassen.
Hi, Is there a way to disable the Ninja download alert ?
Just download it :D
Reisbrenner
06.12.2019, 22:14
Die Gothic2.exe wird gepatcht, weil der 4GB-Patch die verändert und durch den Crash scheinbar nicht alles korrekt zurückgesetzt wurde => Muss korrigiert werden von Spine, damit deine Gothic-Installation wieder auf dem richtigen Stand ist.
Ist das immer die gleiche Fehlermeldung bei dir?
Könntest mal die Integritätsprüfung durchlaufen lassen.
Habe alles neuinstalliert, zurzeit läuft alles ohne Abstürze oder Fehlermeldung, aber falls das nochmal kommen sollte, wie mache ich dann diese Prüfung?
ZeroLord
08.12.2019, 10:09
@Bonne6
der sleepfix für odysee 2.6 ist draußen wäre gut wenn das bei Spine auch hochgeladen wird.
auch gibt es nun bereits mehrere ninja2 patches die auf spine fehlen wie z.b
[PATCH] ShowGameTime - Uhrzeit & Tag OHNE Marvin-Modus direkt im Spiel anzeigen (https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1547953-PATCH-ShowGameTime-Uhrzeit-Tag-OHNE-Marvin-Modus-direkt-im-Spiel-anzeigen)
[PATCH] BetterTorches - Fackeln per Tastendruck ausrüsten & ablegen (https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1547954-PATCH-BetterTorches-Fackeln-per-Tastendruck-ausr%C3%BCsten-ablegen)
[Patch]PickLockHelper - Nie wieder Links Rechts Rechts ... (https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1547380-Patch-PickLockHelper-Nie-wieder-Links-Rechts-Rechts)
[Patch] BetterOrcSlayer - Orkschlächter, nur stärker (gegen Orks) (https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1547427-Patch-BetterOrcSlayer-Orkschl%C3%A4chter-nur-st%C3%A4rker-%28gegen-Orks%29)
meine auch irgendwelche union plugins im forum herumfliegen gesehen zu haben wär gut wenn das alles bei spine zu finden wäre
da das manuelle installieren auf eine spine installation bei mir nicht klappt.
danke im vorraus:D
@Bonne6
der sleepfix für odysee 2.6 ist draußen wäre gut wenn das bei Spine auch hochgeladen wird.
[PATCH] ShowGameTime - Uhrzeit & Tag OHNE Marvin-Modus direkt im Spiel anzeigen (https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1547953-PATCH-ShowGameTime-Uhrzeit-Tag-OHNE-Marvin-Modus-direkt-im-Spiel-anzeigen)
[PATCH] BetterTorches - Fackeln per Tastendruck ausrüsten & ablegen (https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1547954-PATCH-BetterTorches-Fackeln-per-Tastendruck-ausr%C3%BCsten-ablegen)
[Patch]PickLockHelper - Nie wieder Links Rechts Rechts ... (https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1547380-Patch-PickLockHelper-Nie-wieder-Links-Rechts-Rechts)
[Patch] BetterOrcSlayer - Orkschlächter, nur stärker (gegen Orks) (https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1547427-Patch-BetterOrcSlayer-Orkschl%C3%A4chter-nur-st%C3%A4rker-%28gegen-Orks%29)
meine auch irgendwelche union plugins im forum herumfliegen gesehen zu haben wär gut wenn das alles bei spine zu finden wäre
Danke für die Links. Hab ab Freitag Urlaub, dann kann ich in Ruhe alles ergänzen. Neues Spine-Update kommt dann auch diese oder nächste Woche noch.
EDIT: Funktionieren der Hotfix und Sleepfix von Odyssee? Wenn ich die entpacke, dann sind da nämlich keine Daten drin $zuck
EDIT2: Und richtig installieren geht gar nicht???
Roland54
09.12.2019, 17:48
Ich kann nur für meine Installation (ohne Spine) sprechen:
ODYSSEY_2.6.1_Hotfix und ODYSSEY_2.6.1_Sleepfix sind beides .exe- Dateien. Sie funktionieren nach der Installation bestens (bei mir). Ich vermute, dass beide Dateien die Odyssee.mod direkt patchen, neue Dateien wurden bei mir nicht geschrieben.
Vielleicht kann Blackpirate dazu mehr sagen.
Edit:
Enthalten sind bei mir laut 7-zip z.B. beim Sleepfix die Dateien:
- Installoptions.dll
- ioSpecial.ini
- modern-wizard.bmp und
- setup.ini
guidolenz123
11.12.2019, 14:49
Wird dieser PickLockHelper auch in spine angeboten ?
...konnte ihn dort nicht finden.
...vlt übersehen ?
https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1547380-Patch-PickLockHelper-Nie-wieder-Links-Rechts-Rechts
Ich kann nur für meine Installation (ohne Spine) sprechen:
ODYSSEY_2.6.1_Hotfix und ODYSSEY_2.6.1_Sleepfix sind beides .exe- Dateien. Sie funktionieren nach der Installation bestens (bei mir). Ich vermute, dass beide Dateien die Odyssee.mod direkt patchen, neue Dateien wurden bei mir nicht geschrieben.
Vielleicht kann Blackpirate dazu mehr sagen.
Edit:
Enthalten sind bei mir laut 7-zip z.B. beim Sleepfix die Dateien:
- Installoptions.dll
- ioSpecial.ini
- modern-wizard.bmp und
- setup.ini
Genau, erstmal keine richtigen Daten. Kann höchstens sein, dass die dll dann was im Gothic-Ordner direkt überschreibt. Aber würde mich fast überraschen, dass der Installer plötzlich so was fancies kann, wo neulich selbst das Entfernen der ini für den Musikinstaller nicht ging. Aber werd da beizeiten mal nachhaken.
Wird dieser PickLockHelper auch in spine angeboten ?
...konnte ihn dort nicht finden.
...vlt übersehen ?
https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1547380-Patch-PickLockHelper-Nie-wieder-Links-Rechts-Rechts
Coming soon (voraussichtlich am Wochenende zusammen mit ein paar anderen bzw. evtl. fixt Kirides noch die Sachen, die mud-freak da im Thread angesprochen hat, dann würde ich noch darauf warten).
guidolenz123
11.12.2019, 18:36
@Bonne6
Prima...Danke:gratz
...
Coming soon (voraussichtlich am Wochenende zusammen mit ein paar anderen bzw. evtl. fixt Kirides noch die Sachen, die mud-freak da im Thread angesprochen hat, dann würde ich noch darauf warten).
Definitiv - Vielleicht schaffe ich es heute Abend oder morgen Abend mich daran zu setzen.
Definitiv - Vielleicht schaffe ich es heute Abend oder morgen Abend mich daran zu setzen.
Wie ich sehe hast du's ja sogar schon fertig :)
An alle anderen: Spine 1.14.17 (https://clockwork-origins.com/de/spine-1-14-17/) ist fertig, gibt wieder ein paar kleine Verbesserungen und Fixes, die größeren sind vor allem für die Modder unter euch interessant. Planmäßig morgen werde ich mich dann mal den neuen Patches widmen und auch Union dann für alle freischalten.
Na klar ;)
heute Abend kommen noch kleinere, unkritische Dinge dazu, und dann ist zumindest der PickLockHelper wartungsfrei :D
Der ist ja aber auch eher, im vergleich zu meinen anderen Patches, relevant für andere Spiele.
An alle anderen: Spine 1.14.17 (https://clockwork-origins.com/de/spine-1-14-17/) ist fertig, gibt wieder ein paar kleine Verbesserungen und Fixes, die größeren sind vor allem für die Modder unter euch interessant. Planmäßig morgen werde ich mich dann mal den neuen Patches widmen und auch Union dann für alle freischalten.
Was macht Union eigentlich?
Na klar ;)
heute Abend kommen noch kleinere, unkritische Dinge dazu, und dann ist zumindest der PickLockHelper wartungsfrei :D
Der ist ja aber auch eher, im vergleich zu meinen anderen Patches, relevant für andere Spiele.
:A
Btw, du heißt in der Datenbank noch johnnyboyy, ich schätze mal du hättest da auch lieber Kirides, oder? :D
Was macht Union eigentlich?
Schalt ich morgen frei.
:A
Btw, du heißt in der Datenbank noch [...], ich schätze mal du hättest da auch lieber Kirides, oder? :D
Dieser Name... ich habe ihn schon lange vergessen... (Ja bitte dort korrigieren ;))
iroh9999
14.12.2019, 02:59
Immer wenn Spine sich bei mir selbst patcht, startet es danach nicht mehr. Danach geht beim Start immer nur kurz ein weißes Fenster auf das sich nach 1 Sek. wieder schließt. Bis zur Neuinstallation (inkl. Neudownload aller Mods). Wenn ich bei der Deinstallation die Mods behalte, tritt das Problem sogar nach der Neuinstallation auf.
guidolenz123
14.12.2019, 09:20
Immer wenn Spine sich bei mir selbst patcht, startet es danach nicht mehr. Danach geht beim Start immer nur kurz ein weißes Fenster auf das sich nach 1 Sek. wieder schließt. Bis zur Neuinstallation (inkl. Neudownload aller Mods). Wenn ich bei der Deinstallation die Mods behalte, tritt das Problem sogar nach der Neuinstallation auf.
Startest Du spine als Admin ? Wenn nicht...das könnte helfen...
dietmar13
14.12.2019, 15:10
@Bonne6
hoffe es ist zu sehen,
hab mal ein paar Fotos gemacht,
was immer kommt,wenn
ich über Spine ein G2 Spiel/Mod starte.
Hoffe, Du kannst was mit anfangen.
Meine Spiele setz ich immer auf eine Nebenfestplatte ( zB "E" oder "G" ),
so bleibt die Hauptfestplatte frei und mir gehen keine
Spielstände verloren, falls es mal die Hauptfestplatte zerlegt, was hoffentlich
nicht passiert.
Hab auch versucht,Xeres in Spine mit Adminrechten zu starten, Ergebnis war,das diesselben Meldungen wie auf den Bildern 5 mal !!!!!!!!!! hintereinander kamen und kein Spiel startete.
@Bonne6
So, ist jetzt alles drin §wink
@Bonne6
hoffe es ist zu sehen,
hab mal ein paar Fotos gemacht,
was immer kommt,wenn
ich über Spine ein G2 Spiel/Mod starte.
Hoffe, Du kannst was mit anfangen.
Meine Spiele setz ich immer auf eine Nebenfestplatte ( zB "E" oder "G" ),
so bleibt die Hauptfestplatte frei und mir gehen keine
Spielstände verloren, falls es mal die Hauptfestplatte zerlegt, was hoffentlich
nicht passiert.
Hab auch versucht,Xeres in Spine mit Adminrechten zu starten, Ergebnis war,das diesselben Meldungen wie auf den Bildern 5 mal !!!!!!!!!! hintereinander kamen und kein Spiel startete.
Hast du den Renderer an? Was für eine Windows-Version nutzt du?
dietmar13
14.12.2019, 16:44
@Bonne6
Auf meinem Pc läuft Windows 10 Pro 64 Bit,
da liefen die Spiele vorher einwandfrei, ohne das solche Meldungen kamen.
Renderer?
@Bonne6
Auf meinem Pc läuft Windows 10 Pro 64 Bit,
da liefen die Spiele vorher einwandfrei, ohne das solche Meldungen kamen.
Renderer?
Renderer ist der "GD3D11 Renderer / Directx11 Renderer" dieser benötigt eine DirectX 11 Kompatible Grafikkarte.
Ebenfalls kannst du probieren, DirectX (nochmal neu) zu installieren: https://www.microsoft.com/de-de/download/details.aspx?id=35
dietmar13
14.12.2019, 21:11
@ Kirides
hab den Link genutzt und installiert mit dem
Ergebnis, das das auch nicht funktioniert hat.
Kamen wieder diesselben Meldungen und kein
Spiel startete.
ZeroLord
14.12.2019, 23:46
[QUOTE=Bonne6;26274595]So, ist jetzt alles drin §wink
danke ist der sleepfix von odysee den auch schon da ? und was ist dieser facehelper ?
@ Kirides
hab den Link genutzt und installiert mit dem
Ergebnis, das das auch nicht funktioniert hat.
Kamen wieder diesselben Meldungen und kein
Spiel startete.
Kannst du einmal deine dxdiag.txt hier hochladen?
DxDiag unter Windows 7+:
Start > dxdiag (in der suche) eingeben > Ausführen
Bei der Frage ob eine Geprüft werden soll ob die Treiber digital Signiert sind, kannst du hier Ja oder Nein wählen, ist für uns irrelevant
In dem Fenster dann den Knopf "Alle Informationen speichern..." drücken und die Datei als "DxDiag.txt" abspeichern.
Diese kannst du dann hier im Forum als Anhang hochladen, oder über einen vertrauenswürdigen File-Hoster verlinken.
48627
danke ist der sleepfix von odysee den auch schon da ?
Hab blackpirate grad mal geschrieben.
und was ist dieser facehelper ?
Damit kann man den Facehelper zum Aussehen verändern einfügen.
Bloodfly91
15.12.2019, 11:58
und was ist dieser facehelper ?
Der Facehelper-Patch fügt sämtlichen Modifikationen, die den aus Gothic 2 bekannten Facehelper nicht mehr beinhalten, diesen wieder hinzu. Aber auch für Modifikationen, in denen der Facehelper noch verfügbar ist, und auch für das Hauptspiel selbst, kann der Patch denke ich nützlich sein, da es sich hier um eine leicht überarbeitete Version von ihm handelt und man nun auch den Körper ändern kann.
dietmar13
15.12.2019, 13:10
@ Kirides
hier mal das dxdiag, was du haben wolltest.
Hab da festgestellt, das mir vor längerer Zeit statt ner 4 GB GraKa
nur ne 2 GB Graka angedreht wurde, naja, lief ja vorher auch alles, was
Gothic 2 usw betraf.
@ Kirides
hier mal das dxdiag, was du haben wolltest.
Hab da festgestellt, das mir vor längerer Zeit statt ner 4 GB GraKa
nur ne 2 GB Graka angedreht wurde, naja, lief ja vorher auch alles, was
Gothic 2 usw betraf.
Dort steht das du eine Nvidia Geforce 210 verwendest. Diese Grafikkarte unterstützt keint DirectX 11.
Ich gehe davon aus, dass du (bewusst oder nicht) versuchst das Spiel mit dem GD3D11 Renderer zu spielen.
Das wird nicht funktionieren, dafür ist die Karte zu alt.
Der Treiber scheint auch nicht der aktuelle zu sein (29.01.2016), der aktuelle für Windows 10 x64 ist vom 14.12.2016 (https://www.nvidia.de/content/DriverDownload-March2009/confirmation.php?url=/Windows/342.01/342.01-desktop-win10-64bit-international.exe&lang=de&type=GeForce)
dietmar13
15.12.2019, 14:22
@ Kirides
Nein, das hab ich gar nicht im Spine geladen bzw installiert.
Aber werd mal fix den GraKa Treiber aktualisieren.
Wird wohl demnächst mal ne neue GraKa fällig werden (müssen).:dnuhr:
dietmar13
15.12.2019, 15:15
@ Kirides
Hab den Treiber aktualisiert und nochmal dxdiag laufen lassen
und mal angehangen das neue Ergebnis.
Ich blick da zwar in dem Zahlen- und Buchstabenwirrwarr nicht durch,
aber hoffe, du kannst damit was anfangen.
@ Kirides
Hab den Treiber aktualisiert und nochmal dxdiag laufen lassen
und mal angehangen das neue Ergebnis.
Ich blick da zwar in dem Zahlen- und Buchstabenwirrwarr nicht durch,
aber hoffe, du kannst damit was anfangen.
Der Treiber ist jetzt zwar aktuell, aber das wird dir bei deinem Problem nicht weiterhelfen.
Probier erstmal Gothic neu zu installieren - mit Spine kenne ich mich leider weiter nicht aus.
Guten Abend gute alte Gothic Community§wink
Da die Gothic Teile im Steam Sale waren, habe ich die mal gezogen um über die Festtage wieder mal das Gothic Feeling hervorzuholen.
Bin dann auf Spine gestossen und gleich mal installiert. Schon mal einen grossen Dank an Bonne und allen beteiligten, super Idee und Arbeit.
Ich konnte Gothic starten mit D3D11 Render und Systempack. Hab gleich mal ein Savegame angelegt und weitere Mods runtergeladen.
Plötzlich konnte Spine mein Gothic nicht mehr starten. Ständig lief das Fenster "Kopiere Patch-Dateien" und es ging nicht weiter, Spine hängte sich komplett auf.
Der Gewöhnliche Start über Steam funktionierte auch nicht mehr.
Also alle Gothic und Spine Dateien deinstalliert und gelöscht und wieder sauber installiert. Der erste Start ging dann wieder.
Allerdings kam wieder das gleiche Problem, dass Spiel startet nicht. Wenn ich Systempack und D3D11 Render deaktiviere, also das reine Vanilla Gothic über Spine starte,
funktioniert es wieder tip top.
Ich hab mich im Forum ein wenig schlau gemacht und keine passende Lösung gefunden.
Spine als Administrator starten bringt leider kein Unterschied.
Wäre sehr dankbar wenn jemand eine Lösung oder Idee hat :dnuhr:
Guten Abend gute alte Gothic Community§wink
Da die Gothic Teile im Steam Sale waren, habe ich die mal gezogen um über die Festtage wieder mal das Gothic Feeling hervorzuholen.
Bin dann auf Spine gestossen und gleich mal installiert. Schon mal einen grossen Dank an Bonne und allen beteiligten, super Idee und Arbeit.
Ich konnte Gothic starten mit D3D11 Render und Systempack. Hab gleich mal ein Savegame angelegt und weitere Mods runtergeladen.
Plötzlich konnte Spine mein Gothic nicht mehr starten. Ständig lief das Fenster "Kopiere Patch-Dateien" und es ging nicht weiter, Spine hängte sich komplett auf.
Der Gewöhnliche Start über Steam funktionierte auch nicht mehr.
Also alle Gothic und Spine Dateien deinstalliert und gelöscht und wieder sauber installiert. Der erste Start ging dann wieder.
Allerdings kam wieder das gleiche Problem, dass Spiel startet nicht. Wenn ich Systempack und D3D11 Render deaktiviere, also das reine Vanilla Gothic über Spine starte,
funktioniert es wieder tip top.
Ich hab mich im Forum ein wenig schlau gemacht und keine passende Lösung gefunden.
Spine als Administrator starten bringt leider kein Unterschied.
Wäre sehr dankbar wenn jemand eine Lösung oder Idee hat :dnuhr:
Hast du Gothic bzw. Steam in C:\Programme installiert? Das Problem hatten noch 1-2 andere Leute in den letzten Tagen und das war die Gemeinsamkeit. Ob es wirklich daran liegt, weiß ich allerdings noch nicht.
Momentan ist es auf C: Programme installiert. Allerdings war die erste Installation auf der D: Festplatte und hatte dort ja das gleiche Problem.
Denke nicht das es daran liegt.
Habe vorhin festgestellt das Spine Gothic starten konnte, allerdings dauerte das Laden der Patch Dateien ca 20 min
Bloodfly91
17.12.2019, 23:09
Ich hatte seit dem letzten(?) Update von Spine auch schon vermehrt das Problem, das Luri89 hier beschrieben hat, sowohl mit Gothic 1 als auch mit Gothic 2. Ewig wird die Meldung angezeigt, dass die Patch-Dateien kopiert werden. Manchmal startet das Spiel nach einigen Minuten dann doch noch, oftmals scheinbar aber auch nicht. Erst wenn man die beiden Spiele komplett neuinstalliert (so war es jedenfalls bei mir), funktioniert scheinbar zumindest vorübergehend alles wieder, mittlerweile habe ich das Problem aber schon wieder mit Gothic 1. Im Task-Manager wird währenddessen bei Spine auch permanent angezeigt, dass der Stromverbrauch sehr hoch ist.
Spine befindet sich bei mir auf einer separaten Festplatte, sämtliche Spine-Ordner und Gothic-Installationen ebenfalls, also nicht im Programme-Ordner. Es ist auch völlig egal, ob ich Spine als Administrator starte.
Momentan ist es auf C: Programme installiert. Allerdings war die erste Installation auf der D: Festplatte und hatte dort ja das gleiche Problem.
Denke nicht das es daran liegt.
Habe vorhin festgestellt das Spine Gothic starten konnte, allerdings dauerte das Laden der Patch Dateien ca 20 min
Ich hatte seit dem letzten(?) Update von Spine auch schon vermehrt das Problem, das Luri89 hier beschrieben hat, sowohl mit Gothic 1 als auch mit Gothic 2. Ewig wird die Meldung angezeigt, dass die Patch-Dateien kopiert werden. Manchmal startet das Spiel nach einigen Minuten dann doch noch, oftmals scheinbar aber auch nicht. Erst wenn man die beiden Spiele komplett neuinstalliert (so war es jedenfalls bei mir), funktioniert scheinbar zumindest vorübergehend alles wieder, mittlerweile habe ich das Problem aber schon wieder mit Gothic 1. Im Task-Manager wird währenddessen bei Spine auch permanent angezeigt, dass der Stromverbrauch sehr hoch ist.
Spine befindet sich bei mir auf einer separaten Festplatte, sämtliche Spine-Ordner und Gothic-Installationen ebenfalls, also nicht im Programme-Ordner. Es ist auch völlig egal, ob ich Spine als Administrator starte.
Hm. Spielt ihr mit Renderer? Bzw. könnt ihr mal alles aufzählen oder Screenshot machen, was ihr angehakt haben? Will mal schauen, ob ich's irgendwie nachstellen kann. Hab grad schon mal in den Changes für das Release geschaut, da ist aber nichts auffälliges enthalten.
Bloodfly91
18.12.2019, 12:48
Hm. Spielt ihr mit Renderer? Bzw. könnt ihr mal alles aufzählen oder Screenshot machen, was ihr angehakt haben? Will mal schauen, ob ich's irgendwie nachstellen kann. Hab grad schon mal in den Changes für das Release geschaut, da ist aber nichts auffälliges enthalten.
Nein, mit dem Renderer spiele ich momentan nicht und ich habe ihn auch schon seit langer Zeit nicht mehr installiert. Im System-Ordner von Gothic befindet sich allerdings trotzdem ein (leerer) GD3D11-Ordner, obwohl ich das Spiel und sogar Spine letztens komplett neu installiert hatte. Ich schätze aber, der wird durch Spine automatisch erstellt? Das Problem trat glaube ich das erste Mal auf, nachdem ich den "Bessere Fackeln" Patch aktivierte. Allerdings denke ich, dass es völlig egal ist, welche Patches aktiviert sind, denn ich ich hatte das Problem auch schon, als ich das Spiel lediglich mit Ninja startete. Könnte es hiermit also eventuell ein Problem geben? Ansonsten hier ein Screenshot von den Patches, die ich gestern, als ich die G2 Mod "Vergessen ist nicht Vergangen" spielte, aktiviert hatte, und das Spiel, nachdem ich es beendete, plötzlich wieder nicht mehr startete, weil die Patch-Dateien ewig lange kopiert werden.
https://upload.worldofplayers.de/files11/Patches_VINV_Spine.PNG
Steam befindet sich bei mir übrigens im Programme-Ordner, allerdings sollte das doch eigentlich keine Rolle spielen, denn Gothic (2) ist nach der Installation per Steam von diesem doch unabhängig, oder? Beziehungsweise kann man es zwar nach der Installation auch über Steam starten, muss man allerdings nicht.
Nein, mit dem Renderer spiele ich momentan nicht und ich habe ihn auch schon seit langer Zeit nicht mehr installiert. Im System-Ordner von Gothic befindet sich allerdings trotzdem ein (leerer) GD3D11-Ordner, obwohl ich das Spiel und sogar Spine letztens komplett neu installiert hatte. Ich schätze aber, der wird durch Spine automatisch erstellt? Das Problem trat glaube ich das erste Mal auf, nachdem ich den "Bessere Fackeln" Patch aktivierte. Allerdings denke ich, dass es völlig egal ist, welche Patches aktiviert sind, denn ich ich hatte das Problem auch schon, als ich das Spiel lediglich mit Ninja startete. Könnte es hiermit also eventuell ein Problem geben? Ansonsten hier ein Screenshot von den Patches, die ich gestern, als ich die G2 Mod "Vergessen ist nicht Vergangen" spielte, aktiviert hatte, und das Spiel, nachdem ich es beendete, plötzlich wieder nicht mehr startete, weil die Patch-Dateien ewig lange kopiert werden.
https://upload.worldofplayers.de/files11/Patches_VINV_Spine.PNG
Steam befindet sich bei mir übrigens im Programme-Ordner, allerdings sollte das doch eigentlich keine Rolle spielen, denn Gothic (2) ist nach der Installation per Steam von diesem doch unabhängig, oder? Beziehungsweise kann man es zwar nach der Installation auch über Steam starten, muss man allerdings nicht.
Danke. Evtl. ist Ninja der gemeinsame Nenner. Kann mir zwar nicht vorstellen, wieso, aber ausschließen kann man's nicht. Wobei es dann vermutlich eher ein Fehler in Spine ist, wobei dann auch wieder komisch ist, wieso das erst jetzt seit gestern oder so auftritt, der Spine-Patch kam ja schon am Freitag...
Danke. Evtl. ist Ninja der gemeinsame Nenner. Kann mir zwar nicht vorstellen, wieso, aber ausschließen kann man's nicht. Wobei es dann vermutlich eher ein Fehler in Spine ist, wobei dann auch wieder komisch ist, wieso das erst jetzt seit gestern oder so auftritt, der Spine-Patch kam ja schon am Freitag...
Bei mir wird der Ninja als Virus erkannt und deshalb nicht ausgeführt. Eventuell liegt es daran.
Moors
Bei mir wird der Ninja als Virus erkannt und deshalb nicht ausgeführt. Eventuell liegt es daran.
Moors
Eher nicht. Da würde dann eher beim Spielen ein Fehler kommen. Aber ich werde es sicherheitshalber mal testen, man weiß ja nie.
Bisher konnte ich es jedenfalls nicht nachstellen, also Ninja selbst (bzw. wie Spine das handled) ist nicht das Problem.
Hab eben einen Hotfix veröffentlicht, der das Problem behebt. Ist tatsächlich nur aufgetreten, wenn Ninja aktiviert war, aber war ein reiner Spine-Bug.
News mit allen Änderungen: https://clockwork-origins.com/de/spine-1-14-18/
Hab eben einen Hotfix veröffentlicht, der das Problem behebt. Ist tatsächlich nur aufgetreten, wenn Ninja aktiviert war, aber war ein reiner Spine-Bug.
News mit allen Änderungen: https://clockwork-origins.com/de/spine-1-14-18/
Ich weiss echt nicht was du jetzt verändert hast, aber es funktioniert tatsächlich einwandfrei. Auch mit Ninja startet Gothic binnen wenigen Sekunden.
Besten Dank auch §danke
Ich weiss echt nicht was du jetzt verändert hast, aber es funktioniert tatsächlich einwandfrei. Auch mit Ninja startet Gothic binnen wenigen Sekunden.
Besten Dank auch §danke
Hab da einen kleinen Fehler eingebaut, wenn man mit Ninja gespielt hat, aber nie Union gestartet hatte und daher die Union.ini nicht richtig gefüllt war :grinundwe
Ist deswegen bei mir nie aufgetreten, aber halt jetzt doch bei einigen anderen Nutzern. Gut, dass ich es (per Zufall) doch noch rausgefunden hab.
Bloodfly91
18.12.2019, 22:45
Das Spiel scheint nun tatsächlich wieder problemlos zu starten, vielen Dank für die schnelle Fehlerbehebung! :gratz
Das Spiel scheint nun tatsächlich wieder problemlos zu starten, vielen Dank für die schnelle Fehlerbehebung! :gratz
Sorry fürs Einbauen :gratz
dietmar13
19.12.2019, 16:32
Tja, ich hab nach wie vor Probleme mit Spine.
Hab nun schon das 3.mal alles runter gehauen und neu installiert
mit den Ergebnis, das ich nach wie vor kein G1 und G2 mit seinen Mods
spielen kann.
So langsam verliert man echt die Lust, man probiert alles aus und nix funzt, obwohl es
vorher ohne Spine bei mir top lief und seitem ich das Spine drauf hab, gar nix mehr geht.
Hab die Patches aktiviert und deaktiviert, nix geht los, kamen immer wieder diese Meldungen, die ich mal als Anhang vor ein paar Tagen mit angehangen habe.
:(:(:(:(:(
Tja, ich hab nach wie vor Probleme mit Spine.
Hab nun schon das 3.mal alles runter gehauen und neu installiert
mit den Ergebnis, das ich nach wie vor kein G1 und G2 mit seinen Mods
spielen kann.
So langsam verliert man echt die Lust, man probiert alles aus und nix funzt, obwohl es
vorher ohne Spine bei mir top lief und seitem ich das Spine drauf hab, gar nix mehr geht.
Hab die Patches aktiviert und deaktiviert, nix geht los, kamen immer wieder diese Meldungen, die ich mal als Anhang vor ein paar Tagen mit angehangen habe.
:(:(:(:(:(
Deine Fehlermeldung sagt mir nichts. Von dem, was da so stand, klang es, als würde Gothic versuchen was mit DirectX 11 anzustellen. Das scheint deine Grafikkarte nicht zu unterstützen. Aber wenn du keine Patches über Spine aktiviert hast, kann es daran ja nicht liegen (außer du hast es manuell installiert).
Hab da einen kleinen Fehler eingebaut, wenn man mit Ninja gespielt hat, aber nie Union gestartet hatte und daher die Union.ini nicht richtig gefüllt war :grinundwe
Ist deswegen bei mir nie aufgetreten, aber halt jetzt doch bei einigen anderen Nutzern. Gut, dass ich es (per Zufall) doch noch rausgefunden hab.
Gut das du dich damit auch so gut auskennst :D
Ich hätte da noch eine letzte Frage.
Das Systempack skalliert ja das Bild auf Full HD, somit sind natürlich sämtliche Interface Fenster enorm klein.
Hab gesehen das du die Systempack Einstellungen im Spine eingebaut hast und dort ein wenig die Interface Zahlen hochgeschraubt aber im Spiel ergeben sich keine Unterschiede.
Habs dann auch direkt bei der neu angelegten Ini versucht, speichern kann ich die Änderungen aber im Spiel seh ich wieder keinen Unterschied §kratz
Gut das du dich damit auch so gut auskennst :D
Ich hätte da noch eine letzte Frage.
Das Systempack skalliert ja das Bild auf Full HD, somit sind natürlich sämtliche Interface Fenster enorm klein.
Hab gesehen das du die Systempack Einstellungen im Spine eingebaut hast und dort ein wenig die Interface Zahlen hochgeschraubt aber im Spiel ergeben sich keine Unterschiede.
Habs dann auch direkt bei der neu angelegten Ini versucht, speichern kann ich die Änderungen aber im Spiel seh ich wieder keinen Unterschied §kratz
Da kenn ich mich leider nicht so gut aus. Vielleicht hilft hier jemand anderes, im Zweifelsfall mal im Systempack-Thread fragen.
ZeroLord
20.12.2019, 20:16
2 sachen @Bonne6
ist der facehelper nur zum testen oder kann man auch damit die eigene texture vom hero ändern ? also kein marvin o ?
und bei xeres geht die ninja patches mit der zeitanzeige und fackeln nicht. gibt da immer eine fehler meldung ...
edit: achja irgend was neues über den sleepfix von odysee über spine ? und den nograss für lhiver
mud-freak
20.12.2019, 20:45
bei xeres geht die ninja patches mit der zeitanzeige und fackeln nicht. gibt da immer eine fehler meldung ...
Was sind denn die genauen Fehlermeldungen? Nicht, dass ich da etwas tun kann, aber es interessiert mich.
ZeroLord
20.12.2019, 22:38
Was sind denn die genauen Fehlermeldungen? Nicht, dass ich da etwas tun kann, aber es interessiert mich.
sorry hatte ich vergessen zu posten also bei better torches ist es dies hier:
U:PAR:
\NINJA\BETTERTORCHES\CONTENT\BETTERTORCHES\BETTERTORCHES_MAINFUNCTIONS.D: Buuuuhhhh, Pfiffe, Unmut : Array-Index out of Range : C_NPC.AIVAR[ 103 ]
bei showgametime derselbe error nur mit SHOWGAMETIME anstatt BETTERTORCHES
und ja die buh pfiffe unmut gehören zur fehlermeldung ...
ist auch nur bei xeres so bei z.b hiver oder odyssee alles super
\NINJA\BETTERTORCHES\CONTENT\BETTERTORCHES\BETTERTORCHES_MAINFUNCTIONS.D: Buuuuhhhh, Pfiffe, Unmut : Array-Index out of Range : C_NPC.AIVAR[ 103 ]
Keine Ahnung, wie genau die umgesetzt sind, aber XR verwendet alle Aivars und hat auch gern Mehrfach-Belegungen mit Bitflags... wenn die zwei Patches also Aivars benutzen, dann sind die nicht kompatibel mit XR.
mud-freak
21.12.2019, 05:44
Keine Ahnung, wie genau die umgesetzt sind, aber XR verwendet alle Aivars und hat auch gern Mehrfach-Belegungen mit Bitflags... wenn die zwei Patches also Aivars benutzen, dann sind die nicht kompatibel mit XR.
Ah schön zu sehen, wie man auf die Nase fallen kann, wenn man Dinge in Mods voraussetzt. Besonders was AI-Variablen angeht, hatte ich sogar eine extra eine Sektion in der Ninja Dokumentation dazu geschrieben.
Ich wunder mich gerade wozu in den Patches AI-Variablen verwendet werden. Ich hatte auch in die Patches reingeschaut, aber kann mich daran nicht erinnern. Die Patches sahen eigentlich ganz gut aus.
Ich werde mich mal mit Bloodfly91 kurzschließen und er wird sicher eine neue Version rausbringen, die dann mit XR kompatibel ist.
Ah schön zu sehen, wie man auf die Nase fallen kann, wenn man Dinge in Mods voraussetzt. Besonders was AI-Variablen angeht, hatte ich sogar eine extra eine Sektion in der Ninja Dokumentation dazu geschrieben.
Ich wunder mich gerade wozu in den Patches AI-Variablen verwendet werden. Ich hatte auch in die Patches reingeschaut, aber kann mich daran nicht erinnern. Die Patches sahen eigentlich ganz gut aus.
Ich werde mich mal mit Bloodfly91 kurzschließen und er wird sicher eine neue Version rausbringen, die dann mit XR kompatibel ist.
Haha, ja :)
Hab grad mal nachgeschaut. Aivar 103 ist AIV_INVINCIBLE in XR... die hatte ich erst gekickt, weil am Anfang der Entwicklung alle NPCs sterblich sein sollten und späte wieder eingefügt. Weil das aber ja nur Ja/Nein ist, ist es mit anderen Variablen zusammengefasst, um die 100 Slots so gut wie möglich auszunutzen. Wozu man aber für die Zeitanzeige oder die Fackeln auf das Invincible-Flag zugreifen muss? Also vermutlich lässt sich das tatsächlich dann einfach im Patch beheben.
Bloodfly91
21.12.2019, 14:56
Das Problem wurde soeben bei beiden Patches behoben, sie sollten nun u. a. auch mit Xeres' Rückkehr kompatibel sein.
Das Problem wurde soeben bei beiden Patches behoben, sie sollten nun u. a. auch mit Xeres' Rückkehr kompatibel sein.
Super, danke, das ging ja fix :)
ZeroLord
21.12.2019, 15:52
Super, danke, das ging ja fix :)
danke ist das update auch schon bei spine ?
ist der sleepfix bei odyssee den nun auch bei spine ?
die hiver no grass vdf bei spine ?
im forum scheint außerdem ein neuer patch zu sein der die gangart ändert spine upload wär super :D:D
[PATCH - GOTHIC I, GOTHIC II] Gangart per Tastendruck wechseln (https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1548691-PATCH-GOTHIC-I-GOTHIC-II-Gangart-per-Tastendruck-wechseln)
edit : achso ist der facehelper den nur für modmaking gedacht oder lässt sich damit auch der spieler hero ingame ändern ?
edit 2 : nvm §wink hab beim spine starten jetzt gesehen das alles was ich gefragt habe da ist außer die sleepfix sache und die nograss hiver geschichte wär super wenn/falls das noch kommt.:D
danke ist das update auch schon bei spine ?
ist der sleepfix bei odyssee den nun auch bei spine ?
die hiver no grass vdf bei spine ?
im forum scheint außerdem ein neuer patch zu sein der die gangart ändert spine upload wär super :D:D
[PATCH - GOTHIC I, GOTHIC II] Gangart per Tastendruck wechseln (https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1548691-PATCH-GOTHIC-I-GOTHIC-II-Gangart-per-Tastendruck-wechseln)
edit : achso ist der facehelper den nur für modmaking gedacht oder lässt sich damit auch der spieler hero ingame ändern ?
edit 2 : nvm §wink hab beim spine starten jetzt gesehen das alles was ich gefragt habe da ist außer die sleepfix sache und die nograss hiver geschichte wär super wenn/falls das noch kommt.:D
Odyssee ist up-to-date, hab nur Version nicht erhöht (ergo kein Auto-Update), weil demnächst eh noch ein Update kommen soll und ich die Versionsnummer nicht noch weiter auseinander laufen lassen will.
No Grass: Hast du dafür 'nen Link? Hab grad keinen zur Hand.
ZeroLord
21.12.2019, 18:56
Odyssee ist up-to-date, hab nur Version nicht erhöht (ergo kein Auto-Update), weil demnächst eh noch ein Update kommen soll und ich die Versionsnummer nicht noch weiter auseinander laufen lassen will.
No Grass: Hast du dafür 'nen Link? Hab grad keinen zur Hand.
nograss : hier ein post :LhiverNoGrassVDF (https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1516022-L-Hiver-Edition-DE-1-1-1-7-Patch-Deutsche-Version?p=26122421&viewfull=1#post26122421)
Severus132
22.12.2019, 12:41
Moin,
ist es möglich Spine mit STEAM zu starten? Also das es angezeigt wird das ich Gothic spiele. Möchte gerne das die Spielstunden mitzählen.
nograss : hier ein post :LhiverNoGrassVDF (https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1516022-L-Hiver-Edition-DE-1-1-1-7-Patch-Deutsche-Version?p=26122421&viewfull=1#post26122421)
Erledigt.
Moin,
ist es möglich Spine mit STEAM zu starten? Also das es angezeigt wird das ich Gothic spiele. Möchte gerne das die Spielstunden mitzählen.
Puh, vermutlich schon, aber nicht ganz so trivial. Musst vermutlich Steam vorgaukeln, dass es eigentlich Gothic ist, was du startest. Irgendwer hat das glaub ich mal gepostet, weiß aber grad auch nicht, wo. Glaub der Grundgedanke war, die Spine Gothic2.exe zu nennen und in den Steam-Ordner zu schieben und den eigentlichen Gothic2-Ordner stattdessen zu verschieben.
Ist das normal das spine, extra lange braucht zum downloaden der Mods?
Spine ist eine super Idee, aber ich mache es weiterhin lieber alles selber :)
dietmar13
24.12.2019, 10:32
Gibts eigentlich generell noch die Möglichkeit, Mods zu finden und zu downloadenwie zB Xeres Rückkehr usw, ohne das man im gewissen Sinne "gezwungen" ist, Spine zu nutzen?
Ansich ist das ja keine schlechte Idee mit dem Spine, nur leider friert es neuerdings dauernd ein, startet nicht, obwohl alle Updates drauf sind usw usw.
Hab mein Pc erst am Freitag checken lassen, der ist Softwaretechnisch top, DirectX 11 ist auch drauf und funktioniert, also am Rechner kanns nicht liegen, denn vorher liefen meine Mods, die ich mir geladen und installiert habe mit dem Gothicstarter problemlos und ohne Abstürze usw.
Gibts eigentlich generell noch die Möglichkeit, Mods zu finden und zu downloaden, ohne das man im gewissen Sinne "gezwungen" ist, Spine zu nutzen?
Spine ist ja nur ein verhältnismäßig neues Tool. Der 'normale' Weg ist weiterhin die Downloadseite (https://www.worldofgothic.de/dl/download_folder18.htm#18)der WoG oder die Links in den Release-Threads.
dietmar13
24.12.2019, 11:24
Spine ist ja nur ein verhältnismäßig neues Tool. Der 'normale' Weg ist weiterhin die Downloadseite (https://www.worldofgothic.de/dl/download_folder18.htm#18)der WoG oder die Links in den Release-Threads.
Da hab ich auch schon geschaut, da ist fast alles nur noch über Spine und recht wenig so downloadbar.
Hab aber zumindest Xeres Rückkehr als Normaldownload gefunden, frag nicht wie,
aber habs gefunden und schon aufm Pc gespeichert.
Roland54
24.12.2019, 14:01
Es gibt eigentlich alle Mods weiterhin als normal zu installierende Version zum Download. Die einzige Mod (glaube ich jedenfalls), die es bis vor kurzer Zeit nur über Spine gab, war Xeres Rückkehr, und die gibt es jetzt auch für die direkte Installation.
In diesem Forum findet sich zu fast allen Mods ein Thread, und in fast jedem Thread gibt es auch Links zum Download der Mods. Man muß nur manchmal ein wenig suchen.
Hi, when I launch xeres return in spine (as admin or not) , I always have to kill the gothic process and relaunch spine for it to take effect. Is there a workaround ?
ZeroLord
28.12.2019, 08:51
Scheint als hätte Marcello LHiverDE 2.0 releast Spine upload wäre super
L' Hiver Edition DE 2.0 (https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1549028-L-Hiver-Edition-DE-2-0)
Es gibt eigentlich alle Mods weiterhin als normal zu installierende Version zum Download. Die einzige Mod (glaube ich jedenfalls), die es bis vor kurzer Zeit nur über Spine gab, war Xeres Rückkehr, und die gibt es jetzt auch für die direkte Installation.
In diesem Forum findet sich zu fast allen Mods ein Thread, und in fast jedem Thread gibt es auch Links zum Download der Mods. Man muß nur manchmal ein wenig suchen.
Naja, gibt noch Pimp (ist aber nur eine Alpha-Version) und Schach (aber das funktioniert ohne Spine wegen Multiplayer nicht). Aber im Grunde ja.
Hi, when I launch xeres return in spine (as admin or not) , I always have to kill the gothic process and relaunch spine for it to take effect. Is there a workaround ?
Why do you have to kill the process? Have you waited a while? Depending on your configuration (patches & tools) and the locations of your download and Gothic folders and whether you start via admin or not might affect the start speed.
Scheint als hätte Marcello LHiverDE 2.0 releast Spine upload wäre super
L' Hiver Edition DE 2.0 (https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1549028-L-Hiver-Edition-DE-2-0)
Jup, hab dazu auch eine Mail von ihm bekommen, war nur paar Tage nicht zu Hause :)
Roland54
28.12.2019, 11:06
Das Problem vom Dude333 habe ich seit einer Weile auch, aber eigentlich auch mit anderen Mods. Es tritt aber nur auf, wenn ich nach dem Booten des PC in Spine die erste Mod des Tages starte. Ich beende dann Spine, und nach einem erneuten Start von Spine kann ich problemlos jede Mod schnell und wie gehabt ohne Probleme starten.
Es scheint mir also kein Fehler in Spine zu sein. Und eine komplette Neuinstallation wollte ich bisher vermeiden, da das Ganze nur unangenehm ist, nach Neustart von Spine aber bis zum nächsten Booten des PC nicht mehr auftritt.
Ich vermute, dass dies mit irgendwelchen neueren Patches in Gothic zusammenhängt (Systempack? oder anere), da ich ein solches Verhalten auch mit dem normalen GothicStarter.exe hatte, nachdem ich einmal das Systempack 1.8 getestet hatte.
guidolenz123
28.12.2019, 14:11
Ich erwähnte hier im Thread auch bereits, dass ich vermute, dass der Systempack 1.8 eine kleine Ungelenkigkeit haben könnte...
Seit (afaik...bin zum Zusammenhang nicht ganz sicher...nur so ungefähr) 1.8 habe ich in LoA (und anderen Mods) immer wieder mal kurz einen schwarzen Bildschirm...wenn dann die Mod wieder (von allein nach paar Sekunden) erscheint, ist das Spiel etwas dunkler....wenn ich dann speicher ,wird das Bild wieder heller..
Weiteres Phänomen.
Bei zB täglichem Erststart von LoA nach einer Spielpause und oder anderen Vorkommnissen wie Computer runterfahren etc , passiert es (ein System habe ich noch nicht wirkl. feststellen können) , dass der Spiel-Bildschirm schwarz wird, dann sich auf ein vlt Drittel o.ä, des Monitors verkleinert und dann das Spiel von selbst wieder normal groß den Monitor ausfüllt. Wenn ich dann in der Mod/und/oder spine bleibe (genau weiß ich nicht), kann ich neustarten und/oder saves laden ohne dieses Phänomen. Das Alles ist auch nicht sooo furchtbar regelmäßig im Ablauf, dass es besser zu beschreien wäre...
Hallo, ich benutze zum ersten Mal Spine und wundere mich über die extrem langsame Downloadgeschwindigkeit, die bei maximal 1MB/s liegt. Wenn ich die Mods direkt per Browser lade habe ich mindestens die 10-fache Downloadgeschwindigkeit. Mache ich irgendwas falsch oder ist Spine wirklich so elend lahm?
P.S. Ich muss mich berichtigen, habe grad 1MB/Minute!!!
P.P.S. Nach ein paar Tagen Nutzung muss ich aber sagen, gefällt mir Spine ansonsten sehr gut, man spart viel Zeit und es ist relativ übersichtlich. Ist es geplant Gothic 3 auch in Spine aufzunehmen?
ZeroLord
28.12.2019, 16:50
soweit ich es mitbekommen habe "überwachst" du den spine thread mehr als das allgemeinen modforum
deshalb
[RELEASE] Gothic II - Nostalgic Edition 1.5 (https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1549051-RELEASE-Gothic-II-Nostalgic-Edition-1-5)
hoffe ich fall hier niemanden zusehr auf den keks wegen den ganze spine upload wünschen:)
edit: achja bonne es wär super wenn der nograsspatch für hiver einer zum togglen wäre sonst muss man den immerwieder neuinstallieren und deinstallieren
Kann man eigentlich spine so hinbekommen, das steam die Spielstunden mit zählt, wenn ich das Spiel über steam installiere?!
Hallo, ich benutze zum ersten Mal Spine und wundere mich über die extrem langsame Downloadgeschwindigkeit, die bei maximal 1MB/s liegt. Wenn ich die Mods direkt per Browser lade habe ich mindestens die 10-fache Downloadgeschwindigkeit. Mache ich irgendwas falsch oder ist Spine wirklich so elend lahm?
P.S. Ich muss mich berichtigen, habe grad 1MB/Minute!!!
Das liegt daran, dass jede Datei einzeln geladen und dann entpackt wird. Hab ein paar Ideen, wie ich das aktuelle System optimieren könnte, aber eigentlich wäre es besser das ganze Downloadsystem mal neu zu machen und ein System wie z.b. bei Steam aufzusetzen.
P.P.S. Nach ein paar Tagen Nutzung muss ich aber sagen, gefällt mir Spine ansonsten sehr gut, man spart viel Zeit und es ist relativ übersichtlich. Ist es geplant Gothic 3 auch in Spine aufzunehmen?
Ich hab einige Pläne für Spine, Gothic 3 stand immer drauf, aber hatte nie hohe Priorität, weil halt wenig Nachfrage da ist. Werde vermutlich demnächst eine kleine Umfrage starten, um mal wieder Feedback der Spine-Community einzuholen in welche Richtung die Reise gehen soll.
soweit ich es mitbekommen habe "überwachst" du den spine thread mehr als das allgemeinen modforum
deshalb
[RELEASE] Gothic II - Nostalgic Edition 1.5 (https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1549051-RELEASE-Gothic-II-Nostalgic-Edition-1-5)
hoffe ich fall hier niemanden zusehr auf den keks wegen den ganze spine upload wünschen:)
edit: achja bonne es wär super wenn der nograsspatch für hiver einer zum togglen wäre sonst muss man den immerwieder neuinstallieren und deinstallieren
Jo, die anderen Threads überflieg ich höchstens, bei meinen werf ich einen genauen Blick rein ;)
Wollte die gestern hochladen, als ich den Thread entdeckt hab, aber keiner der DL-Links ging (der temporäre ist tot und der vom WoG ebenso). Werd's gleich nochmal probieren.
Der NoGrassPatch ist doch eigentlich eh mit allen Mods kompatibel, oder? Wenn ich es richtig sehe ersetzt der ja nur die Modelle mit leeren, damit die weg sind...
Kann man eigentlich spine so hinbekommen, das steam die Spielstunden mit zählt, wenn ich das Spiel über steam installiere?!
Puh, vermutlich schon, aber nicht ganz so trivial. Musst vermutlich Steam vorgaukeln, dass es eigentlich Gothic ist, was du startest. Irgendwer hat das glaub ich mal gepostet, weiß aber grad auch nicht, wo. Glaub der Grundgedanke war, die Spine Gothic2.exe zu nennen und in den Steam-Ordner zu schieben und den eigentlichen Gothic2-Ordner stattdessen zu verschieben.
ZeroLord
30.12.2019, 19:52
Jo, die anderen Threads überflieg ich höchstens, bei meinen werf ich einen genauen Blick rein ;)
Wollte die gestern hochladen, als ich den Thread entdeckt hab, aber keiner der DL-Links ging (der temporäre ist tot und der vom WoG ebenso). Werd's gleich nochmal probieren.
Der NoGrassPatch ist doch eigentlich eh mit allen Mods kompatibel, oder? Wenn ich es richtig sehe ersetzt der ja nur die Modelle mit leeren, damit die weg sind...
Mit toggleable meine ich das man das bei Bedarf ab und zu schalten kann wie z.b die ninja mods/patches oder texturepacks.
Für den fall das man trotzdem irgendwann mal mit Grass spielen will und dann mal wieder nicht. Auch kann man dann so den patch sicherheitshalber deaktivieren falls man denkt er mache probleme (hypotetisch gesprochen) und auch noch hast du den von mir forumverlinkten nograss genommen ? marcello scrhreibt auf seiner seite das er bei hiver 2.0 automatisch (nur deaktiviert) einen nograss patch mitliefert nur falls es da unterschiede gibt wäre es besser den aktuellen zu nehmen (den von marcello)
Mit toggleable meine ich das man das bei Bedarf ab und zu schalten kann wie z.b die ninja mods/patches oder texturepacks.
Für den fall das man trotzdem irgendwann mal mit Grass spielen will und dann mal wieder nicht. Auch kann man dann so den patch sicherheitshalber deaktivieren falls man denkt er mache probleme (hypotetisch gesprochen) und auch noch hast du den von mir forumverlinkten nograss genommen ? marcello scrhreibt auf seiner seite das er bei hiver 2.0 automatisch (nur deaktiviert) einen nograss patch mitliefert nur falls es da unterschiede gibt wäre es besser den aktuellen zu nehmen (den von marcello)
Was ich meinte ist, dass der Patch ja eigentlich gar nicht nur für L'Hiver relevant wäre, sondern für jede Mod. Dann muss ich den nur anders in der Datenbank eintragen und der Rest geht automatisch.
Liebe Community,
zum Start ins neue Jahr haben wir eine kleine Umfrage aufgesetzt, um die zukünftige Entwicklung von Spine zu lenken. Eure Meinungen sind gefragt!
News dazu: https://clockwork-origins.com/de/die-zukunft-von-spine/
Deutsche Umfrage: https://forms.gle/5HLRziwn4tJwNcMb8
Englische Umfrage: https://forms.gle/nXcJkV8PMD9nTbih7
Je mehr Leute mitmachen, desto aussagekräftiger wird sie natürlich ;)
valarmorghulis
05.01.2020, 12:03
Hallo Liebe Community,
ich versuche jetzt schon seit einigen Tagen Gothic 1 & 2 auf meinem Rechner zu starten. Leider vergeblichst.https://forum.worldofplayers.de/forum/images/icons/icon_03.gif
Ich habe mir von Steam einen Gothic Pack geholt mit Gothic1 Gothic2 Gold und Gothic3
Ich habe: (Laptop)
Windows 10 Home
Intel Core i7
Geforce GTX 1070
Ich habe schon einige Anleitungen für Windows 10 versucht jedoch startet keine das Spiel.
Dann habe ich Spine entdeckt.
Habe es installiert,(als Admin gestaret) die Pfade finden lassen und dann hat es von selbst Updates gemacht.
Soweit so gut, dann wollte ich starten. Mache ich das Häckchen bei NINJA raus wird Spine für 30sec grau und nichts passiert.
Lasse ich das Häckchen drinnen wird Spine grau eine .exe (Bild im Anhang) öffnet sich und nach 30 sec ist wieder alles vorbei und Spine maximiert sich wieder.
Ich habe auch schon die Anleitung hier im Forum für Steam versucht.
Kann mir vl jemand helfen, weiß nicht mehr weiter.
Vielen Dank und lg
hab leider keine Ahnung ob das Bild jetzt angefügt ist aber hoffe schon^2^
Hallo Liebe Community,
ich versuche jetzt schon seit einigen Tagen Gothic 1 & 2 auf meinem Rechner zu starten. Leider vergeblichst.https://forum.worldofplayers.de/forum/images/icons/icon_03.gif
Ich habe mir von Steam einen Gothic Pack geholt mit Gothic1 Gothic2 Gold und Gothic3
Ich habe: (Laptop)
Windows 10 Home
Intel Core i7
Geforce GTX 1070
Ich habe schon einige Anleitungen für Windows 10 versucht jedoch startet keine das Spiel.
Dann habe ich Spine entdeckt.
Habe es installiert,(als Admin gestaret) die Pfade finden lassen und dann hat es von selbst Updates gemacht.
Soweit so gut, dann wollte ich starten. Mache ich das Häckchen bei NINJA raus wird Spine für 30sec grau und nichts passiert.
Lasse ich das Häckchen drinnen wird Spine grau eine .exe (Bild im Anhang) öffnet sich und nach 30 sec ist wieder alles vorbei und Spine maximiert sich wieder.
Ich habe auch schon die Anleitung hier im Forum für Steam versucht.
Kann mir vl jemand helfen, weiß nicht mehr weiter.
Vielen Dank und lg
hab leider keine Ahnung ob das Bild jetzt angefügt ist aber hoffe schon^2^
Häkchen bei Systempack ist drin?
An sich sollte es überhaupt kein Problem sein mit Steam und Win 10 und dann Spine.
valarmorghulis
05.01.2020, 21:01
Häkchen bei Systempack ist drin?
An sich sollte es überhaupt kein Problem sein mit Steam und Win 10 und dann Spine.
Hallo Bonne,
danke für deine Antwort ja ist drinnen.
Der Installationsordner ist egal?
Danke lg
Niko5511
05.01.2020, 23:05
Der Fehler müsste ein GSync Monitor in Verbindung mit Vollbild bei Gothic 2 sein. Gehe in die Einstellungen des Systempacks und stelle bei BorderlessWindow=1 ein oder so etwas in der Art. Bin mir grad nimmer sicher auf Spine.
hey bonne,
ich habe odyssee aktuell über spine und wollte ggf. mal den google translate patch ins englische testen.
das geht wahrscheinlich nicht so einfach, weil der installer für den translate-patch für die manuelle installation gemacht scheint oder?
andere möglichkeit wäre ggf. einfach die englische version von odyssee über spine installieren oder?
vorausgesetzt letztere ist schon auf der aktuellen version (glaube in spine steht noch 2.54) und überschreibt nicht die deutsche mod version (ich glaube ordner "9"), sondern hat einen eigenen ordner im clockworg or. "mods"-verzeichnis.
sry wegen der etwas sperrigen frage.
ich bin da lieber vorsichtig wegen mangelnder ahnung :D
valarmorghulis
06.01.2020, 19:55
Der Fehler müsste ein GSync Monitor in Verbindung mit Vollbild bei Gothic 2 sein. Gehe in die Einstellungen des Systempacks und stelle bei BorderlessWindow=1 ein oder so etwas in der Art. Bin mir grad nimmer sicher auf Spine.
Wow danke ich versuche es die nächsten Tage und melde mich wenn es klappt, danke :)
hey bonne,
ich habe odyssee aktuell über spine und wollte ggf. mal den google translate patch ins englische testen.
das geht wahrscheinlich nicht so einfach, weil der installer für den translate-patch für die manuelle installation gemacht scheint oder?
andere möglichkeit wäre ggf. einfach die englische version von odyssee über spine installieren oder?
vorausgesetzt letztere ist schon auf der aktuellen version (glaube in spine steht noch 2.54) und überschreibt nicht die deutsche mod version (ich glaube ordner "9"), sondern hat einen eigenen ordner im clockworg or. "mods"-verzeichnis.
sry wegen der etwas sperrigen frage.
ich bin da lieber vorsichtig wegen mangelnder ahnung :D
Ich kann die Tage mal die englische Version aktualisieren, die ist tatsächlich noch auf einem älteren Stand.
Ich kann die Tage mal die englische Version aktualisieren, die ist tatsächlich noch auf einem älteren Stand.
Das wäre voll cool :gratz
Hey Bonne - wäre es möglich meinen "Yet Another D3D11 Renderer (https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1546222-Yet-Another-D3D11-Renderer)" in Spine zu integrieren?
Ich habe dahingehend bereits einige Anfragen bekommen. Die aktuell verfügbare -dev8 Version ist laut Testern (bisher) stabil - ich kann dies ebenfalls bestätigen.
Hier ein Ausschnitt aus den Funktionen
FPS-Limiter (wird mit zunehmen hohem FPS-Limit unpräziser ca. > 80)
Konfiguration wird in einer UserSettings.ini anstelle der üblichen Binären-Datei gespeichert. (erlaubt leichte Änderungen über die Datei)
Es werden einige zusätzliche Einstellungen gespeichert (AtmosphericScattering, DrawFog)
Viele interne Änderungen bzgl. Speichermanagement
Interner umbau auf das SimpleMath / DirectXMath Framework
Workaround um crashes in Gothic1 zu reduzieren.
Workaround für unsichtbar werdende Spieler und NPCs
HAMMEL_BODY workaround korrigiert. -> unsichtbare Schafe behoben.
Das wäre voll cool :gratz
;)
Heute werd ich vermutlich nicht dazu kommen, aber morgen dann.
Hey Bonne - wäre es möglich meinen "Yet Another D3D11 Renderer (https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1546222-Yet-Another-D3D11-Renderer)" in Spine zu integrieren?
Ich habe dahingehend bereits einige Anfragen bekommen. Die aktuell verfügbare -dev8 Version ist laut Testern (bisher) stabil - ich kann dies ebenfalls bestätigen.
Hier ein Ausschnitt aus den Funktionen
FPS-Limiter (wird mit zunehmen hohem FPS-Limit unpräziser ca. > 80)
Konfiguration wird in einer UserSettings.ini anstelle der üblichen Binären-Datei gespeichert. (erlaubt leichte Änderungen über die Datei)
Es werden einige zusätzliche Einstellungen gespeichert (AtmosphericScattering, DrawFog)
Viele interne Änderungen bzgl. Speichermanagement
Interner umbau auf das SimpleMath / DirectXMath Framework
Workaround um crashes in Gothic1 zu reduzieren.
Workaround für unsichtbar werdende Spieler und NPCs
HAMMEL_BODY workaround korrigiert. -> unsichtbare Schafe behoben.
Spräche für dich was dagegen, wenn ich den Rest noch in die Clockwork Edition merge und die dann einfach aktualisiere? Will eigentlich vermeiden, dass es noch mehr Renderer-Versionen gibt, weil so ist es schon nicht so optimal :( Kämst natürlich dann auch mit in die Teamliste.
Das erste Spine-Update in 2020 erreicht nun endlich Version 1.15.0 und bring Bugfixes, automatisierte Fehlerreports (aktuell nur für Downloadfehler) und – als Beta-Feature – Steam-Support für Gothic 2.
Komplette News inklusive Anleitung, wie das Steam-Beta-Feature aktiviert werden kann: https://clockwork-origins.com/de/spine-1-15-0/
Spräche für dich was dagegen, wenn ich den Rest noch in die Clockwork Edition merge und die dann einfach aktualisiere? Will eigentlich vermeiden, dass es noch mehr Renderer-Versionen gibt, weil so ist es schon nicht so optimal :( Kämst natürlich dann auch mit in die Teamliste.
Es spricht nichts dagegen, jedoch würde ich erstmal nur ein merge vom "dev8-pr" Branch in erwägung ziehen wollen. Dieser erfordert jedoch veränderte blobs (Änderungen an den *.dds) welche erst in einem späteren Commit dem Repo hinzugefügt wurden. (Commit Datei-Ansicht: d5363912 (https://github.com/Kirides/GD3D11/tree/d53639126057c6c3d6f04028243eff00cbb2ac57))
ist ein bisschen logistischer Aufwand das beides separat zu machen - bin auch heute zu beschäftigt diesen Commit in den branch zu cherry-picken.
;)
Heute werd ich vermutlich nicht dazu kommen, aber morgen dann.
Es eilt grundsätzlich nicht :)
Aber noch bei der Gelegenheit ein Edit:
Ich habe diesen Schatten-Fehler in der Clockwork-Version des Renderers immer noch und mal etwas detaillierter in den Thread von Kirides gepackt. Glaube du hattest da vor langer Zeit auch schonmal ein Ticket oder Bug-Report zu gemacht. Vlt. fällt dir die nächsten Wochen ja auch noch was dazu ein.
https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1546222-Yet-Another-D3D11-Renderer/page5?p=26299213&viewfull=1#post26299213
Bei der Gelegenheit auch nochmal ein großes Dankeschön für den Support und die Entwicklung an Spine/Renderer etc. :)
turtle barbara
11.01.2020, 19:28
Hallo Leute,
seit heute starte Spine nicht mehr richtig.
Im Taskmanager ist Spine zu finden und wenn ich auf Warteschlange analysieren klicke, zeigt er an, dass Spine.exe auf die Fertigstellung von Netzwerk-E/A.
Hat da jemand eine Idee was ich da machen kann?
Hallo Leute,
seit heute starte Spine nicht mehr richtig.
Im Taskmanager ist Spine zu finden und wenn ich auf Warteschlange analysieren klicke, zeigt er an, dass Spine.exe auf die Fertigstellung von Netzwerk-E/A.
Hat da jemand eine Idee was ich da machen kann?
Bist du auf der Version 1.15.1 oder noch auf 1.15.0? In der 0er hatte ich einen kleinen Fehler, wodurch Spine sich nicht richtig beendet hat und wodurch dann auch keine neue Instanz mehr gestartet werden konnte.
Roland54
11.01.2020, 21:30
Die 1.15.1 wird aber nur im Menü Hilfe/über... angezeigt, im Hauptfenster (Startseite) steht weiterhin nur die 1.15.0, nur als Hinweis.
Orcstructor
12.01.2020, 07:18
Hab Probleme mit meiner VarusBiker Mod. Seit dem neuen Update von Spine kann ich weder meine üblichen patches für die Mod anwählen, noch die mod selber starten. Habe bereits die Mod und Spine reinstalliert, jedoch erfolglos. Für andere mods kann ich die patches anwählen und die mods auch starten :dnuhr:
Mir ist auch noch eine Kleinigkeit aufgefallen: Ich habe eine eigene Spacer-Testmod in meinem Modding-Ordner, mit der ich zens teste. Vor dem Update konnte ich sie problemlos über Spine starten, aber inzwischen sind alle Informationen im Fenster rechts verschwunden und die angezeigte Version ist 0.0.0 statt 1.0.0. Beim Starten passiert nichts. Mods, die ich über Spine runtergeladen habe, funktionieren weiterhin problemlos.
Die 1.15.1 wird aber nur im Menü Hilfe/über... angezeigt, im Hauptfenster (Startseite) steht weiterhin nur die 1.15.0, nur als Hinweis.
Ja, hab für den Hotfix keine News geschrieben, das passt also so weit. Das Problem besteht aber weiterhin?
Hab Probleme mit meiner VarusBiker Mod. Seit dem neuen Update von Spine kann ich weder meine üblichen patches für die Mod anwählen, noch die mod selber starten. Habe bereits die Mod und Spine reinstalliert, jedoch erfolglos. Für andere mods kann ich die patches anwählen und die mods auch starten :dnuhr:
Was heißt deine VarusBiker Mod? Bei mir geht's... führ mal die Integritätsprüfung in der Hilfe aus.
Mir ist auch noch eine Kleinigkeit aufgefallen: Ich habe eine eigene Spacer-Testmod in meinem Modding-Ordner, mit der ich zens teste. Vor dem Update konnte ich sie problemlos über Spine starten, aber inzwischen sind alle Informationen im Fenster rechts verschwunden und die angezeigte Version ist 0.0.0 statt 1.0.0. Beim Starten passiert nichts. Mods, die ich über Spine runtergeladen habe, funktionieren weiterhin problemlos.
Startest du die Mod oder den Spacer damit?
Startest du die Mod oder den Spacer damit?
Die Mod.
Die Mod.
Kann's reproduzieren.
Orcstructor
12.01.2020, 11:40
Integritätsprüfung hat leider nichts gebracht, meine Situation is so ziemlich exakt die gleiche wie bei Tyra; habe die Mod extern gedownloaded und mir wird nun dessen Version ebbenfalls als 0.0.0 angezeigt; ebenfalls kann ich halt keine patches auswählen oder die Mod starten.
Hat leider nichts gebracht, meine Situation is so ziemlich exakt die gleiche wie bei Tyra; habe die Mod extern gedownloaded und mir wird nun dessen Version ebbenfalls als 0.0.0 angezeigt; ebenfalls kann ich halt keine patches auswählen oder die Mod starten.
Also ist die Mod nicht über Spine installiert?
Orcstructor
12.01.2020, 11:44
Integritätsprüfung hat leider nichts gebracht, meine Situation is so ziemlich exakt die gleiche wie bei Tyra; habe die Mod extern gedownloaded und mir wird nun dessen Version ebbenfalls als 0.0.0 angezeigt; ebenfalls kann ich halt keine patches auswählen oder die Mod starten.
Hat leider nichts gebracht, meine Situation is so ziemlich exakt die gleiche wie bei Tyra; habe die Mod extern gedownloaded und mir wird nun dessen Version ebbenfalls als 0.0.0 angezeigt; ebenfalls kann ich halt keine patches auswählen oder die Mod starten.
Also ist die Mod nicht über Spine installiert?[/QUOTE]
Nope, ganz normal über die WoG Seite
Nope, ganz normal über die WoG Seite
Okay, gut. Ich sitz grad an einem Fix.
turtle barbara
12.01.2020, 16:07
Bist du auf der Version 1.15.1 oder noch auf 1.15.0? In der 0er hatte ich einen kleinen Fehler, wodurch Spine sich nicht richtig beendet hat und wodurch dann auch keine neue Instanz mehr gestartet werden konnte.
Ich bin jetzt auf der 1.15.1 Version, aber heute startet das Programm auch wieder ganz normal:dnuhr:
guidolenz123
12.01.2020, 17:30
Bei mir kommt keine 1.15.1.
Aber ,wenn man über die Startseite spine beendet, macht auch 1.15.0 keinen Ärger...mehrfach probiert...
Roland54
12.01.2020, 18:23
Sieh mal hier nach:
Link (https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1529044-RELEASE-Spine-Mod-Manager-7?p=26300247&viewfull=1#post26300247)
Romanoph
13.01.2020, 11:31
Hallo,
zu meinem Problem: ich habe vor 3 Tagen begonnen, G1 DWdV (Inspirate Edition) zu spielen. Als ich es angestartet habe, war ich aber, da es so lange dauerte, währenddessen 2 Minuten abwesend und kam erst zurück als das Game schon im Hauptmenü war. Ich erwähne das, weil ich mit meinem Laienwissen irgendwie glaube, dass mein Problem am Systempack (derzeit noch V 1.7, da ich von Problemen bei 1.8 gelesen habe, zumindest bei Odyssee) liegt, kann mich aber gut und gerne irren. Alles hat dann ingame funktioniert. Am nächsten Tag habe ich dann erst in Spine gesehen, dass es ein Kästchen für Ninja gibt, was immer das auch sein mag und habe es mal angeklickt und das Spiel gestartet. Beim Start erschien dann das kleine blaue DNdR Logo Fenster. Was beim ersten Mal für eines aufscheinte weiß ich eben nicht, weil ich in dem Moment kurz weg war. Dann im Hauptmenü scheint auch alles noch richtig auszusehen aber dann ingame sieht man sofort zum Spielstart, dass es nicht mehr die Mod ist, sondern vanilla G1 und dass regelrecht die Graphik wegen patches und renderer anders/besser ist.
Und nun seit gestern noch das zweite Problem, dass ich (wsl aufgrund des letzten Updates?) zumindest diese bestimmte Mod gar nicht mehr starten kann. Wenn ich auf Mod starten klicke, minimiert sich das ganze Spine Fenster nur kurz, bloppt dann wieder auf aber sonst passiert nichts im Hintergrund. Ich habe es nicht mit allen Mods probiert aber komischerweise lässt sich z.b. Xeres Rückkehr im Gegenzug schon noch starten. :dnuhr:
Hallo,
zu meinem Problem: ich habe vor 3 Tagen begonnen, G1 DWdV (Inspirate Edition) zu spielen. Als ich es angestartet habe, war ich aber, da es so lange dauerte, währenddessen 2 Minuten abwesend und kam erst zurück als das Game schon im Hauptmenü war. Ich erwähne das, weil ich mit meinem Laienwissen irgendwie glaube, dass mein Problem am Systempack (derzeit noch V 1.7, da ich von Problemen bei 1.8 gelesen habe, zumindest bei Odyssee) liegt, kann mich aber gut und gerne irren. Alles hat dann ingame funktioniert. Am nächsten Tag habe ich dann erst in Spine gesehen, dass es ein Kästchen für Ninja gibt, was immer das auch sein mag und habe es mal angeklickt und das Spiel gestartet. Beim Start erschien dann das kleine blaue DNdR Logo Fenster. Was beim ersten Mal für eines aufscheinte weiß ich eben nicht, weil ich in dem Moment kurz weg war. Dann im Hauptmenü scheint auch alles noch richtig auszusehen aber dann ingame sieht man sofort zum Spielstart, dass es nicht mehr die Mod ist, sondern vanilla G1 und dass regelrecht die Graphik wegen patches und renderer anders/besser ist.
Und nun seit gestern noch das zweite Problem, dass ich (wsl aufgrund des letzten Updates?) zumindest diese bestimmte Mod gar nicht mehr starten kann. Wenn ich auf Mod starten klicke, minimiert sich das ganze Spine Fenster nur kurz, bloppt dann wieder auf aber sonst passiert nichts im Hintergrund. Ich habe es nicht mit allen Mods probiert aber komischerweise lässt sich z.b. Xeres Rückkehr im Gegenzug schon noch starten. :dnuhr:
Klingt nach dem gleichen Bug, den Tyra und Orcstructor gemeldet haben. Ich gehe davon aus, dass du DWdV nicht über Spine installiert hast, richtig? Ein Patch dafür kommt im Laufe des Tages dann noch.
Patch 1.15.2 mit dem Fix für Spine-fremde Mods sowie das nicht funktionierende Öffnen von Erfolgen/Scores über die Bibliothek ist jetzt verfügbar.
https://clockwork-origins.com/de/spine-1-15-2/
Kann ich bestätigen, inzwischen funktioniert's wieder. :)
Kann ich bestätigen, inzwischen funktioniert's wieder. :)
Wunderbar :)
Orcstructor
13.01.2020, 18:31
Läuft auch bei mir wieder, viele dank !:)
Romanoph
13.01.2020, 18:39
Richtig erkannt und vielen Dank für den patch!
Wüsstest du vielleicht noch eine Antwort auf mein anderes Problem, dass nicht die Mod sondern nur Vanilla gestartet wird? Hauptmenü Screen schaut nach Mod aus jedoch beim Start sieht man gleich, dass es nur das Original ist. Ist halt komisch, da es beim ersten Mal noch nicht so war.
Habe ein kleines Problem bezüglich Gothic 2 mit Systempack und Spine. Wenn ich mit Systempack (also Häkchen setzen) spielen möchte, passiert nichts, außer dass spine für einen Bruchteil verschwindet und wieder aufploppt. Häkchen weg und ich kann es starten (Macht natürlich keinen Sinn...). Ist das ein bekanntes Problem? Wie löse ich das? Gothic 1 funktioniert wunderbar. Gerade erst Dunkle Geheimnisse durchgezockt...
Edit: Konnte es lösen, indem ich in der Spine Datenbank das Systempack manuell de- und anschließend wieder neuinstalliert habe
neocromicon
16.01.2020, 18:01
Hallo,
ich würde mit meiner Frage über die Mod "Gothic 2 - Nostalgic Edition 1.5" von Falugify (https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1549051-RELEASE-Gothic-II-Nostalgic-Edition-1-5) auf den Spine Thread verwiesen(Wo ich hoffentlich richtig bin).
Ist das die richtige Version der Mod(1.5)? Die nicht vorhandene Beschreibung macht mich stutzig.
48782
mfg
Roland54
16.01.2020, 18:25
Sollte die richtige sein.
Feuerbarde
17.01.2020, 23:27
Habe ein kleines Problem bezüglich Gothic 2 mit Systempack und Spine. Wenn ich mit Systempack (also Häkchen setzen) spielen möchte, passiert nichts, außer dass spine für einen Bruchteil verschwindet und wieder aufploppt. Häkchen weg und ich kann es starten (Macht natürlich keinen Sinn...). Ist das ein bekanntes Problem? Wie löse ich das? Gothic 1 funktioniert wunderbar. Gerade erst Dunkle Geheimnisse durchgezockt...
Edit: Konnte es lösen, indem ich in der Spine Datenbank das Systempack manuell de- und anschließend wieder neuinstalliert habe
Das aktuelle SystemPack 1.9 gibt es nur noch integriert in Union ab dessen aktueller Version 1.0g.
Romanoph
18.01.2020, 15:57
Nochmal meine Frage: weiß jemand vielleicht, wieso in Spine (gewisse) Mods, in meinem Fall DWdV Inspirate Edition, nicht ausgeführt wird sondern ab Spielstart nur Vanilla zu sehen ist und was man da tun könnte? Also das Hauptmenü und Ladebildschirm sieht nach Mod aus, Grafikpatch, Renderer und diverse andere kleine Zusatzpatches sind aktiv aber nicht die Mod. Systempack ist mittlerweile V1.8.
Beim aller ersten Spielstart hatte es noch funktioniert. :gratz
Edit: Hab es nochmal gerade getestet. Führe ich die normale WDV Mod (ohne Renderer) aus, kommt beim Starten erst einmal das richtige G1 Logo und in Game passt dann alles. Mache ich das gleich mit der Inspirate Edition, die ich ja gerne spielen möchte, erscheint das DNdR Logo und es öffnen sich zwei Fenster beim Spielstart - eines ist klein und Schwarz, es steht der Systempackpfad oben dabei, das zweite Ingame-Fenster, wo oben GOTHIC 1.08k_mod steht, ist auch etwas minimiert und mit diesem blauen Rahmen (ich glaube so wie es aussieht, wenn man im normalen Gothic Starter die "starter mod exe" anstatt der richtigen anderen nimmt bzw. wenn man iname den task manaer öffnet ect.). Also ich glaube ja dass da irgendwas mit dem Systempack nicht stimmt.
guidolenz123
19.01.2020, 10:10
Nochmal meine Frage: weiß jemand vielleicht, wieso in Spine (gewisse) Mods, in meinem Fall DWdV Inspirate Edition, nicht ausgeführt wird sondern ab Spielstart nur Vanilla zu sehen ist und was man da tun könnte? Also das Hauptmenü und Ladebildschirm sieht nach Mod aus, Grafikpatch, Renderer und diverse andere kleine Zusatzpatches sind aktiv aber nicht die Mod. Systempack ist mittlerweile V1.8.
Beim aller ersten Spielstart hatte es noch funktioniert. :gratz
Edit: Hab es nochmal gerade getestet. Führe ich die normale WDV Mod (ohne Renderer) aus, kommt beim Starten erst einmal das richtige G1 Logo und in Game passt dann alles. Mache ich das gleich mit der Inspirate Edition, die ich ja gerne spielen möchte, erscheint das DNdR Logo und es öffnen sich zwei Fenster beim Spielstart - eines ist klein und Schwarz, es steht der Systempackpfad oben dabei, das zweite Ingame-Fenster, wo oben GOTHIC 1.08k_mod steht, ist auch etwas minimiert und mit diesem blauen Rahmen (ich glaube so wie es aussieht, wenn man im normalen Gothic Starter die "starter mod exe" anstatt der richtigen anderen nimmt bzw. wenn man iname den task manaer öffnet ect.). Also ich glaube ja dass da irgendwas mit dem Systempack nicht stimmt.
Sowas gabs VOR spine mal mit Freddy's Texturpatch...da kam immer Gothic (weiß nicht mehr ob G I oder G II ) statt der angewählten Mod...ich schließe daraus, dass manche Tools o.dergl. sowas bewirken können...
xstrider
19.01.2020, 15:33
Wenn ich die Mod Xeres starte, bekomme ich nur einen schwarzen Bildschirm, Musik ist aber zu hören.
Ich benutze Spine in der Version 1.15.2 (Start als Admin). Das aktuelle Systempack (das ohne Versionsnummer) ist installiert und angehakt.
Hat jeman einen Tipp?
P.S.: Gothic 2 NdR läßt sich ohne Probleme starten.
xstrider
19.01.2020, 15:46
Beim Start von Spine kommt jedes mal die Abfrage 'Möchtest du Ninja wirklich installieren?'. Wie wird man das denn los. Oder wofür wird das benötigt?
Dann wird bei mir im Vollbild-Modus nicht alles angezeigt - s. angehängte Datei, unten rechts. Hier fehlt wohl eine Listbox o. ä..
48796
Richtig erkannt und vielen Dank für den patch!
Wüsstest du vielleicht noch eine Antwort auf mein anderes Problem, dass nicht die Mod sondern nur Vanilla gestartet wird? Hauptmenü Screen schaut nach Mod aus jedoch beim Start sieht man gleich, dass es nur das Original ist. Ist halt komisch, da es beim ersten Mal noch nicht so war.
Kannst ja mal Integrität prüfen lassen. Evtl. hat's durch den Bug was zerschossen.
Hallo,
ich würde mit meiner Frage über die Mod "Gothic 2 - Nostalgic Edition 1.5" von Falugify (https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1549051-RELEASE-Gothic-II-Nostalgic-Edition-1-5) auf den Spine Thread verwiesen(Wo ich hoffentlich richtig bin).
Ist das die richtige Version der Mod(1.5)? Die nicht vorhandene Beschreibung macht mich stutzig.
48782
mfg
Ja, ist aktuell (außer es gab seit 1.5 noch ein Update).
Wenn ich die Mod Xeres starte, bekomme ich nur einen schwarzen Bildschirm, Musik ist aber zu hören.
Ich benutze Spine in der Version 1.15.2 (Start als Admin). Das aktuelle Systempack (das ohne Versionsnummer) ist installiert und angehakt.
Hat jeman einen Tipp?
P.S.: Gothic 2 NdR läßt sich ohne Probleme starten.
Heißt das Menü ist auch nicht zu sehen oder ist erst nach Spiel starten vom Hauptmenü aus alles schwarz?
Beim Start von Spine kommt jedes mal die Abfrage 'Möchtest du Ninja wirklich installieren?'. Wie wird man das denn los. Oder wofür wird das benötigt?
Dann wird bei mir im Vollbild-Modus nicht alles angezeigt - s. angehängte Datei, unten rechts. Hier fehlt wohl eine Listbox o. ä..
48796
Lösung: Ninja installieren. Es ist Grundlage für viele Patches, deswegen wird es automatisch installiert. Wenn du's nicht brauchst, dann brauchst du es auch nicht anhaken. Patches, die es brauchen, werden es automatisch aktivieren.
xstrider
21.01.2020, 21:23
Heißt das Menü ist auch nicht zu sehen oder ist erst nach Spiel starten vom Hauptmenü aus alles schwarz?
Das Menü war schon nicht zu sehen. Aber wie ich in dem Xeres-Thread geschribene habe, funktioniert es mittlerweile, nachdem ich die Mod und das Systempack manuell installiert habe. Danach funktionierte zwar ab dem zweiten Start der Aufruf über GothicStarter nicht mehr (Access Violation), dafür klappt es seitdem der Aufruf über Spine.
Lösung: Ninja installieren. Es ist Grundlage für viele Patches, deswegen wird es automatisch installiert. Wenn du's nicht brauchst, dann brauchst du es auch nicht anhaken. Patches, die es brauchen, werden es automatisch aktivieren.
Ninja wird - zumindest bei mir - nicht automatisch installiert. Es kommt nur jedes Mal die Frage, ob man Ninja wirklich installieren will, ohne jede Erläuterung, wofür das Ding gut ist. Wär vielleicht nicht schlecht, das in die Installationsanleitung aufzunehmen.
Romanoph
24.01.2020, 16:07
Seit ich Union installiert habe, bekomme ich beim Starten von Mods die Fehlermeldung:
J:NINA: Ninja was attached too late (after VDFS)
Soll ich es einfach wieder deinstallieren?
mud-freak
24.01.2020, 16:41
Seit ich Union installiert habe, bekomme ich beim Starten von Mods die Fehlermeldung:
Du hast Union nicht über Spine installiert, kann das sein? Ansonsten stimmt was in Spine nicht mit dem Aktivieren der ausgewählten Tools/Patches/Mods.
Wenn deine gesamte Installation nicht über Spine läuft, deinstalliere Ninja und installiere es neu. Das behebt das Problem.
Edit: Beschreibung zum Fehler: https://github.com/szapp/Ninja/wiki/Troubleshooting-(DE)#fehlermeldungen
Hey Bonne6, wirklich schön zu sehen wie du das Projekt weiter vorrantreibst und mittlerweile nutze ich das Tool wirklich gerne.
Ich hätte noch einen Verbesserungsvorschlag:
Einen Changelog für Updates von Modfikationen
Mich würde es zum Beispiel sehr interessieren welche Änderungen bei einer neuen CK Version gemacht wurden.
Ansonsten wirklich super Arbeit und weiter so! §wink
Hey Bonne6, wirklich schön zu sehen wie du das Projekt weiter vorrantreibst und mittlerweile nutze ich das Tool wirklich gerne.
Ich hätte noch einen Verbesserungsvorschlag:
Einen Changelog für Updates von Modfikationen
Mich würde es zum Beispiel sehr interessieren welche Änderungen bei einer neuen CK Version gemacht wurden.
Ansonsten wirklich super Arbeit und weiter so! §wink
Das kam auch bei der Umfrage ein paar Mal und vorher auch schon ab und an (wobei ich nicht ausschließen will, dass es vorher immer die gleiche Person war ^^). Hab's auf dem Schirm und ist auch schon in irgendeinem Milestone in der ersten Hälfte des Jahres eingeplant, also wird kommen.
Romanoph
25.01.2020, 17:11
Du hast Union nicht über Spine installiert, kann das sein? Ansonsten stimmt was in Spine nicht mit dem Aktivieren der ausgewählten Tools/Patches/Mods.
Wenn deine gesamte Installation nicht über Spine läuft, deinstalliere Ninja und installiere es neu. Das behebt das Problem.
Edit: Beschreibung zum Fehler: https://github.com/szapp/Ninja/wiki/Troubleshooting-(DE)#fehlermeldungen
Deinstallieren und wieder installieren hat bei mir leider nichts gebracht, immer noch die Fehlermeldung.
mud-freak
25.01.2020, 19:56
Deinstallieren und wieder installieren hat bei mir leider nichts gebracht, immer noch die Fehlermeldung.
Ist denn Ninja oder Union manuell installiert oder alles über Spine mit “sauberer” Gothic Installation?
Romanoph
26.01.2020, 14:46
Ist denn Ninja oder Union manuell installiert oder alles über Spine mit “sauberer” Gothic Installation?
Letzteres.
mud-freak
26.01.2020, 14:56
Letzteres.
Dann muss ich an der Stelle an Bonne abgeben. Dann scheint irgendetwas mit dem Schreiben der Union.ini nicht richtig zu funktionieren. Du kannst die Union.ini in deinem System-Verzeichnis einmal löschen, vllt rüttelt das etwas frei.
Revan335
29.01.2020, 18:19
Scheinbar kann man die Downloadrate nur 3 stellig eintippen, danach geht es nur über den Hoch/Runter Button höher. Kannst du das bitte erweitern?
Scheinbar kann man die Downloadrate nur 3 stellig eintippen, danach geht es nur über den Hoch/Runter Button höher. Kannst du das bitte erweitern?
Weiß nicht was du meinst, klappt problemlos. Limit ist nur bei 5120, evtl. hast du da was größeres versucht mit deiner vierstelligen Zahl?
Revan335
30.01.2020, 23:12
Das könnte sein. Dann wäre vielleicht ein Hinweis oder Einblendung sinnvoll der auf dieses Limit hinweist.
Sonst wundern sich ggf. noch mehr Leute.
Das könnte sein. Dann wäre vielleicht ein Hinweis oder Einblendung sinnvoll der auf dieses Limit hinweist.
Sonst wundern sich ggf. noch mehr Leute.
Jup.
Stoffwanze
02.02.2020, 16:42
Ciao Bonne
Kannst du mir weiterhelfen? Bei Spine wird mir die Mod Atariar Edition nicht angezeigt (und ich glaube es fehlen evtl. auch weitere Mods). Woran könnte das liegen? Spine ist auf dem neusten Stand.
Merci schonmal ;)
Ciao Bonne
Kannst du mir weiterhelfen? Bei Spine wird mir die Mod Atariar Edition nicht angezeigt (und ich glaube es fehlen evtl. auch weitere Mods). Woran könnte das liegen? Spine ist auf dem neusten Stand.
Merci schonmal ;)
Sprache ist auf Deutsch?
Stoffwanze
02.02.2020, 16:54
Sprache ist auf Deutsch?
Gothic 2 (Steam): Deutsch
Gothic 2 (Spine): Sprache auf Deutsch, Text auf Englisch (das hat mich auch irritiert, aber ist ja nicht so tragisch)
Spine selbst: Englisch (bei der Installation hab ich Deutsch agekreuzt, aber das galt wohl nur für den Installer?)
Lange Rede kurzer Sinn: muss ich eine deutsche Version von Spine installieren?
Danke für die schnelle Antwort!
Gothic 2 (Steam): Deutsch
Gothic 2 (Spine): Sprache auf Deutsch, Text auf Englisch (das hat mich auch irritiert, aber ist ja nicht so tragisch)
Spine selbst: Englisch (bei der Installation hab ich Deutsch agekreuzt, aber das galt wohl nur für den Installer?)
Lange Rede kurzer Sinn: muss ich eine deutsche Version von Spine installieren?
Danke für die schnelle Antwort!
Einfach in den Einstellungen von Spine die Sprache auf Deutsch stellen. Die Installation unterstützt immer alle Sprachen.
Stoffwanze
02.02.2020, 16:58
Einfach in den Einstellungen von Spine die Sprache auf Deutsch stellen. Die Installation unterstützt immer alle Sprachen.
Grande! Danke für die raschen Antworten.
mud-freak
06.02.2020, 13:57
Hatte sich da noch etwas getan? Falls du Gothic unter Programme installiert hast, sind administrative Rechte beim Starten nötig.
Ansonsten - falls gar nichts hilft, kannst du mal Ninja.dll** in die Union.ini unter PluginList eintragen. Das sollte aber von Spine immer wieder zurückgesetzt werden.
Falls du aber ganz ohne Patches spielst, kannst du auch einfach den Haken bei Ninja in Spine vorm Spielstart entfernen.
Hi Bonne!
Kleiner Vorschlag, könnte man bei Mod-Updates vor der Entscheidung "Anwenden oder Verwerfen" nicht schonmal die Größe des Downloads anzeigen?
Gruß Mixtli
DerLeopard
08.02.2020, 14:07
Hallo,
die Änderung dass das Systempack nicht mehr mit der neuen Odyssee-Version 2.6.3 mitinstalliert wird, versursacht soweit ich weiß ein paar kleine Probleme - die aktuelle Version des Systempacks 1.8 führt zu ein paar Problemen (z.B. zusätzliche Rüstungen im Inventar einiger Gegner). Wäre es stattdessen möglich, die Version 1.7 (optimalerweise in der Odyssee-Edition - das müsste auch die Version sein, die zuvor automatisch mitinstalliert wurde) in der Datenbank bereitzustellen?
Doc Holliday08
11.02.2020, 20:27
Hallo Bonne,
gibt es schon einen voraussichtlichen Zeitpunkt wann Returning AB über Spine laufen wird?
ZeroLord
12.02.2020, 18:37
hallo bonne
ist es normal das wenn man offline ist in spine "zusatzmods" nicht mehr an und abwählen kann. kann ohne internet nur die hauptmod starten und muss mit allen extras wie z.b ninja usw in der letzten configuration leben bis spine wieder online ist.
ein fix wär nice bin halt nicht immer online da nervt das schon ein wenig...
Ist bekannt, soll am Fix am Freitag dazu kommen.
mud-freak
12.02.2020, 22:56
die aktuelle Version des Systempacks 1.8 führt zu ein paar Problemen (z.B. zusätzliche Rüstungen im Inventar einiger Gegner)
Ich habe mal einen kleinen Patch hochgeladen der diese Änderung des SystemPack rückgängig macht. Vielleicht hilft das vorübergehend schon einmal. Hier
Hi Bonne!
Kleiner Vorschlag, könnte man bei Mod-Updates vor der Entscheidung "Anwenden oder Verwerfen" nicht schonmal die Größe des Downloads anzeigen?
Gruß Mixtli
Hab's mal notiert.
Hallo Bonne,
gibt es schon einen voraussichtlichen Zeitpunkt wann Returning AB über Spine laufen wird?
Ne, aktuell nicht. Hatte noch nicht die Muße mich damit rumzuschlagen.
hallo bonne
ist es normal das wenn man offline ist in spine "zusatzmods" nicht mehr an und abwählen kann. kann ohne internet nur die hauptmod starten und muss mit allen extras wie z.b ninja usw in der letzten configuration leben bis spine wieder online ist.
ein fix wär nice bin halt nicht immer online da nervt das schon ein wenig...
Ist mit dem heutigen Update 1.16.0 (https://clockwork-origins.com/de/spine-1-16-0/) gefixt.
guidolenz123
14.02.2020, 16:07
Habe eben spine gestartet upgedatet und auch Odyssee geupdatet und dann ging nix mehr...d.h. spine konnte zwar neu geöffnet werden, aber wenn ich eine Mod spielen wollte ging es nicht...und spine reagierte auch nur auf totales ausmachen....habe dann , um das update nicht wirksam werden zu lassen ,meinen Comp kalt ausgemacht...
Wenn ich eine Mod zum Spielen auswählte passierte nix...und wenn ich dann spine vom unteren Reiter her antippte kam dies:
https://up.picr.de/37869633al.png
Edit:
Kalt ausmachwen hat nix gebracht....nach Anwählen von Mod kommt wieder keine Reaktion über/von spine, sondern nur o.g. Bild/screenshot...kann das nur über Task-Manager schließen sonst nix...bisher lief spine ganz normal...seit update heute nicht mehr.
Habe eben spine gestartet upgedatet und auch Odyssee geupdatet und dann ging nix mehr...d.h. spine konnte zwar neu geöffnet werden, aber wenn ich eine Mod spielen wollte ging es nicht...und spine reagierte auch nur auf totales ausmachen....habe dann , um das update nicht wirksam werden zu lassen ,meinen Comp kalt ausgemacht...
Wenn ich eine Mod zum Spielen auswählte passierte nix...und wenn ich dann spine vom unteren Reiter her antippte kam dies:
Den Fehler hatte ich auch und habe das Problem mit einer Integritätsprüfung (Hilfe - Integrität überprüfen) gelöst. 300 Dateien waren plötzlich fehlerhaft, aber die runterzuladen hat nur wenige Sekunden gedauert. Danach lief wieder alles.
guidolenz123
14.02.2020, 16:12
Ich hoffe das krieg ich hin...mal probieren DANKE
guidolenz123
14.02.2020, 16:34
Habe die Integrit#ät geprüft...16 Dateien waren beschädigt...aber das Problem bleibt..mit den gleichen Symptomen...
gleiches Bild wie oben....spine läßt sich auch nicht normal beenden...nur mit Task-Manager, wenn man eine Mod vorher zum spieklen angewählt hat...sonst kann man spine normal schließen...
New Visitor
14.02.2020, 17:50
Hallo
Seit dem spine update 18:40 Uhr (14.02.2020) kann ich kein Xeres mehr laden. Meine 614 gelösten Quest weg. Meine Erfolge auf Null.
Überprüfe jetzt, ob überhaupt noch etwas geladen werden kann.
EDIT: Kann gar nichts mehr laden. Muss den PC neu starten um überhaupt spine wieder zu starten. Danach Nada.
@guidolenz123 Das gleiche Problem habe ich auch. Keine der MODs gehen mehr.
MfG
New Visitor
Bei mir siehts genauso aus:(
Habe die Integrit#ät geprüft...16 Dateien waren beschädigt...aber das Problem bleibt..mit den gleichen Symptomen...
gleiches Bild wie oben....spine läßt sich auch nicht normal beenden...nur mit Task-Manager, wenn man eine Mod vorher zum spieklen angewählt hat...sonst kann man spine normal schließen...
Hallo
Seit dem spine update 18:40 Uhr (14.02.2020) kann ich kein Xeres mehr laden. Meine 614 gelösten Quest weg. Meine Erfolge auf Null.
Überprüfe jetzt, ob überhaupt noch etwas geladen werden kann.
EDIT: Kann gar nichts mehr laden. Muss den PC neu starten um überhaupt spine wieder zu starten. Danach Nada.
@guidolenz123 Das gleiche Problem habe ich auch. Keine der MODs gehen mehr.
MfG
New Visitor
Bei mir siehts genauso aus:(
Hm, sehr seltsam. Ich hab einen potenziellen Fix, auch wenn ich das selbst nicht nachstellen kann.
Wenn das mal jemand der betroffenen testen könnte wäre super:
- Archiv laden: https://clockwork-origins.com/Gothic/downloads/Spine.zip
- Entpacken (Zip, WinRar, 7zip)
- Entpackte Spine.exe in den Spine\bin Ordner schieben und existierende Spine.exe ersetzen
- Modstart testen, der aktuell nicht klappt
Wenn es hilft kann ich später noch einen Hotfix hochladen.
New Visitor
14.02.2020, 19:49
Hallo Bonne6
Hm, sehr seltsam. Ich hab einen potenziellen Fix, auch wenn ich das selbst nicht nachstellen kann.
Ich habe den Fix getestet. Odyssee und Xeres gestartet. Es läuft wieder normal.
MfG
New Visitor
guidolenz123
14.02.2020, 20:55
Habe Systemwiederhersteung zu früherem Ztpkt gemacht...dann ging mein Internet nicht mehr...habe das rückgängig gemacht...Internet geht wieder...spine hat das geschilderte Problem..keine Mod geht zum Starten..Hotfix nicht getestet ..da bin ich zu blöd für...
Hallo Bonne6
Ich habe den Fix getestet. Odyssee und Xeres gestartet. Es läuft wieder normal.
MfG
New Visitor
Habe Systemwiederhersteung zu früherem Ztpkt gemacht...dann ging mein Internet nicht mehr...habe das rückgängig gemacht...Internet geht wieder...spine hat das geschilderte Problem..keine Mod geht zum Starten..Hotfix nicht getestet ..da bin ich zu blöd für...
Hotfix ist oben. Hab grad auch noch was am Auto-Update fixen müssen, weil das bei mir auch nicht geklappt hat (heute ist der Wurm drin). Falls ihr da also Probleme habt und das stehen bleibt, einfach Spine nochmal manuell drüber installieren (vorige Deinstallation ist nicht nötig)
guidolenz123
14.02.2020, 22:13
Welche Version ?
Haste nen link ?
ich will nix falsch machen...
Danke
guidolenz123
14.02.2020, 22:29
Habs neu drüber installiert ...
hat gar nix gebracht...spine startet jetzt überhaupt nicht mehr
guidolenz123
14.02.2020, 22:39
Manchmal kommt spine manchmal nicht...ohne jedes System..Mal läßt sich spine beenden ...mal nicht bzw nur mit task-manager...
dieses Bild kommt , wenn es mal startet...was es mal mach ...mal nicht....Mods spielen geht nicht anderes auswählen in spine geht....
https://up.picr.de/37871670fm.png
Aber die Datei auf dem Bild (kleines Bild in großem) macht nix ...läd nicht etc etc
guidolenz123
14.02.2020, 22:57
Wollte Deinen Hotfix nutzen...geht nicht kommt DAS
https://up.picr.de/37871707gd.png
Welche Version ?
Haste nen link ?
ich will nix falsch machen...
Danke
Nochmal neu laden, falls du eine vorige Version erwischt genommen hattest:
http://clockwork-origins.de/Gothic/downloads/Spine.exe
guidolenz123
15.02.2020, 08:16
Gerade probiert mit Deinem link...geht nicht..dass selbe wie gestern
https://up.picr.de/37872610vt.png
und das kleine Fenster im Fenster macht gar nix und das grau unterlegte Modstart-Fenster macht auch nix
https://up.picr.de/37872616sq.png
guidolenz123
15.02.2020, 08:28
Ist es normal , dass ich spine (die beiden ersten Bilder) komplett 2x habe.???..und zwar in beiden roten Kringeln von Bild 3 und 4 .
https://up.picr.de/37872629cp.png
https://up.picr.de/37872631uh.png
https://up.picr.de/37872633ve.png
https://up.picr.de/37872634hf.png
ist mir gerade aufgefallen.....keine Ahnung , ob das schon immer so war...
Wenn du die Version vom Link geladen und installiert hast, dann kommt das Update gar nicht mehr. Du bist also immer noch auf einer älteren Version. Also die Version von dem Link runterladen, installieren, Ordner den gleichen angeben, den du auch bisher für Spine hattest und dann sollte es eigentlich passen.
guidolenz123
15.02.2020, 08:37
Ich habe Deinen link genommen........und installiert...hat auch ne Weile gedauert....
guidolenz123
15.02.2020, 08:40
Habe jetzt Deinen link nochmal aktiviert und NACH DOWNLOAD ÖFFNEN gewählt....von selbst öffnet der aber dennoch nicht...muss in immer amzeigen lassen ...hatte vor halben Stunde ihn auch gefunden...eben als heute (Datum) hochgeladen...weiß nicht was da hängt...wo öffnet der Download denn normalerweise ?
guidolenz123
15.02.2020, 08:50
Ich habe ja spine s.o, 2x installiert ...anscheinend......wohin soll ich denn das neue installieren ?
Automatisch kommt DAS (scheint auch Dein link zu sein, der bereits installiert ist...
https://up.picr.de/37872720gl.png
guidolenz123
15.02.2020, 08:55
Komischerweise scheint spine DAS NEUE nicht annehmen zu wollen...in der einen Installation ist die spine exe von 2017 und in der clockwork origins ist die spine exe von gestern Abend...von heute nimmt da nix was an...oder hat Deine-link EXE das Datum vom 14.02 2020 ?
guidolenz123
15.02.2020, 09:04
Hat auch nix gebracht ....wieder der kleine Ladebildschirm beim Start, von dem Du meintest ,er dürfe nicht mehr kommen und meine spine exe version ist von gestern Abend 14 02 2020 ca 22 Uhr......außerdem sagt mir beim drüberinstallieren der Bildschirm , dass Version , dass spine iwas 16 .2. installiert sei...das ist doch die von Deinem link...kann das ggf an dem UPDATE von Odyssee gestern liegen...seitdem habe ich das Problem...
guidolenz123
15.02.2020, 12:53
Habs sogar aus spine nochmal installiert geht aber nichts...spine zeigt immer noch eine kleine zu ladende Datei beim Start von spine an...diese läd aber nicht
https://up.picr.de/37874176rj.png
Angeblich auch ausgeführt
https://up.picr.de/37874177ck.png
Hat das blaue damit was zu schaffen, dass es nicht funzt ?
https://up.picr.de/37874184cy.png
Kuriose Frage:
Statt dem Neuinstallieren/Drüber installieren, hast du mal versucht Spine zu deinstallieren, alle Überreste zu entfernen (auch AppData\Roaming\Clockwork Origins\Spine (Speichert Spine dort eigentlich auch die Spielstände? Falls ja, diese vorher sichern)), so dass gar kein Spine mehr auf dem System ist und es dann nochmal installieren?
Ich habe kein Problem mit der neuen Version, daher fällt mir nichts besseres als dieser Weg ein.
Du könntest auch nächstes mal einen Post editieren, umso viele Posts kurz hintereinander zu vermeiden :gratz
guidolenz123
15.02.2020, 16:22
Danke Dir...
Wenn ich wüßte wo meine Saves sind und /oder die auf spine installierten Mods, würde ich sowas machen...ich finde aber beides nicht auf meinem Computer ,obschon ich fast alle Mods auf spine installiert habe und auch viele saves existieren...
hab das ganze Zeugs schon öfters fgesucht ,aber nie finden können...keine Ahnung warum...
Zudem hat Bonne6 mir dazu geraten spine eben nicht zu deinstallen...
New Visitor
15.02.2020, 17:15
Hallo guidolenz123
Die Saves liegen in der Regel im Gothic-Verzeichnis. Spine liegt unter Benutzer in einem ausgeblendeten Verzeichnis AppData/ roaming/Clockwork Origins/spine/ usw.
https://upload.worldofplayers.de/files12/ausgeblendete_Dateien.png
Hier Haken setzen bei ausgeblendete Elemente.
https://upload.worldofplayers.de/files12/Saves_unter_Gothic.png
Zum Beispiel in diesem Verzeichnis (Gothic II Gold (beinhaltet auch das AddOn)
Spine brauchst Du auch nicht zu deinstallieren.
MfG
New Visitor
guidolenz123
15.02.2020, 17:57
Danke Dir, ich warte mal ab ,ob Bonne6 was zu dem Problem einfällt, oder es ein neues Update für spine geben wird...vlt funzt dann wieder alles....ist zwar etwas traurig , dass ich momentan nicht zocken kann...ich habe aber noch paar andere Hobbies.
Edit:
spine finde ich unter ...bzw glaube/hoffe ich, dass Du DAS meinst...Ausgeblendetes kann ich DA aber nicht finden..sorry , wenn meine Vermutung ein Riesenunfug ist...aber ich habe eigentlich so gut wie gar keine Ahnung vom Computer...etc
https://up.picr.de/37877177hk.png
Gothic-Verzeichnis finde ich gar nicht....saves weiß ich auch nicht zu finden...mein Win8.1 führt mich mit Programme / Dateien suchen auch nicht zum Ziel...aber wie geschrieben ...ich habe null Ahnung vom Metier...
Danke Dir aber dennoch erst mal..
New Visitor
15.02.2020, 19:05
Hallo guidolenz123
Ja, das Programm spine wird in diesem Ordner installiert. In dem was ich geschrieben habe werden von spine Daten und Informationen abgelegt.
Von MODs die unter spine installiert werden.
Das Spiel Gothic sollte auch unter Windows 8.1 unter Programme oder Programme (x86) abgelegt sein. Wie Du aber an Hand meines Bildes gesehen hast, kann Gothic II Gold auch direkt im Hauptverzeichnis vorkommen.
In diesem Falle wurde auch darauf hingewiesen Gothic II Gold in C:\Programme (x86) zu installieren (Sonderfall).
Ansonsten suche auch einmal unter PiranhaBytes im Verzeichnis Programme (x86). Dort werden standardmäßig Gothic 1, Gothic 2 und Gothic 2+AddOn installiert.
Eventuell auch unter GOG Games unter Programme (x86).
MfG
New Visitor
guidolenz123
15.02.2020, 20:11
Danke Dir...wenn ich da rum wühle, bringe ich noch nen größeren Fehler rein...insoweit bin ich begabt...:D:D:D
Ich warte/hoffe , dass Bonne6 was einfällt...eilt ja nicht wirklich...obschon...:D:D:D...ne ne nur die Ruhe....im Notfall muss ich das ganze spine halt neu aufbauen.....wäre sehr aufwändig , weil ich fast alle Mods über spine aktuell installiert habe...das kostet richtig Zeit...aber wíe auch immer...die Hoffnung stirbt zuletzt...ich warte einfach mal...und sei es bis zum nächsten spine-patch...