PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Odyssey Sammelthread - HILFE in AC Odyssey

Krysos1962
13.10.2018, 12:46
Hallo Odyssey-Spieler! §wink

Ich mache mal hier einen Sammelthread auf, um uns gemeinsam zu helfen, zum Beispiel um Schlüssel für Schatztruhen zu finden.
Ich habe da Eine, südlich von Keos im Untergangenen minoischen Palast. Hat da jemand vielleicht schon diesen Schlüssel gefunden? Wäre dankbar dafür.

Edit: Lösung gefunden: Ist Inhalt der Quest "Wir sind Schatzjäger in Keos"

Schatten
19.10.2018, 20:43
Bin gerade eben dort und wunderte mich, dass ich da einen Schlüssel brauche. Danke, dass du das hier schon geschrieben hast. :A

Dann schaue ich mich mal weiter auf Keos um, damit ich die Quest erhalte.

Krysos1962
20.10.2018, 04:59
Bin gerade eben dort und wunderte mich, dass ich da einen Schlüssel brauche. Danke, dass du das hier schon geschrieben hast. :A

Dann schaue ich mich mal weiter auf Keos um, damit ich die Quest erhalte.
Auf Keos wirst Du den Questgeber dafür nicht finden. ;) Diese Quest bekommste nicht auf Keos. Habe selbst diese bestimmte Dame noch nicht gefunden.

Eine andere Hilfestellung:
Sollte jemand auf Das treffen (wer es aber selber herausfinden möchte, bitte nicht in den Spoiler schauen):
In Korinth bekommt man ein Popupfenster : "Ein Kultistenhinweis ist in der Nähe" ...Der sollte mal beim Schmied nachschauen!

Schatten
20.10.2018, 18:36
Auf Keos wirst Du den Questgeber dafür nicht finden. ;) Diese Quest bekommste nicht auf Keos. Habe selbst diese bestimmte Dame noch nicht gefunden.

Hatte mich gestern schon gewundert. Habe die ganze Insel erkundet und fand niemanden. Wollte heute noch einmal schauen, ob ich nicht irgendetwas übersehen habe. Dann suche ich mal weiter. Danke. :A

Eine andere Hilfestellung:
Sollte jemand auf Das treffen (wer es aber selber herausfinden möchte, bitte nicht in den Spoiler schauen):
In Korinth bekommt man ein Popupfenster : "Ein Kultistenhinweis ist in der Nähe" ...Der sollte mal beim Schmied nachschauen!

Da war ich noch überhaupt nicht. Nach Keos bin ich gleich nach Attika gesegelt.

Zyankali~
21.10.2018, 12:14
Gibt es überhaupt einen richtigen "Abspann", also wo hinterher auch die Credits abgespielt werden und man weiß "Ahh, ich bin jetzt mit der Hauptstory fertig!"?

Krysos1962
21.10.2018, 15:27
Mit Sicherheit, wüsste nicht warum es nicht so sein sollte! ;)

Zyankali~
21.10.2018, 15:46
Mit Sicherheit, wüsste nicht warum es nicht so sein sollte! ;)
Weil ich 98% laut uPlay geschafft und nur noch Nebenmissionen offen habe. 4 Odysseen hab ich gemacht.
Weißt du es zu 100 % oder ist das nur Spekulation deinerseits? §kratz Der Zwinkersmiley ist in dem Fall irgendwie irreführend. ;)

Krysos1962
21.10.2018, 20:55
Weil ich 98% laut uPlay geschafft und nur noch Nebenmissionen offen habe. 4 Odyssees hab ich gemacht.
Weißt du es zu 100 % oder ist das nur Spekulation deinerseits? §kratz Der Zwinkersmiley ist in dem Fall irgendwie irreführend. ;)
Soweit ich weiß, gibt es 9 verschiedene Enden. Und Ende heißt für mich, das da ein Epilog folgt und somit auch ein Abspann. Und bei 98 % Hauptfortschritt, dann fehlen Dir 2%. Nebenquesten dürften da eigentlich nicht mit enthalten sein, so wie in Origins.

Schatten
21.10.2018, 22:43
Habe vorhin zwei Questgegenstände beim Altar der Liebe gefunden. Wer mehr darüber wissen will, der schaue in den Spoiler.

Der Altar der Liebe ist in der Nähe von Athen. Die Questgegenstände sind Auswahl erlesener Speisen und Schöner Blumenstrauß. Bis jetzt weiß ich noch nicht, zu welcher Quest diese beiden gehören.

Zyankali~
21.10.2018, 23:52
Soweit ich weiß, gibt es 9 verschiedene Enden. Und Ende heißt für mich, das da ein Epilog folgt und somit auch ein Abspann. Und bei 98 % Hauptfortschritt, dann fehlen Dir 2%. Nebenquesten dürften da eigentlich nicht mit enthalten sein, so wie in Origins.
Hab mich so gut wie es geht noch einmal belesen. Es sind die Odysseen, die man durchspielen muss. Und da es egal ist welcher Reihenfolge man die Odysseen durchspielt, gibt es kein "richtiges" Ende. Für mich leider ein enttäuschender Punkt. Die 98 % ist entweder verbuggt oder es ist wie in Origins, dass man für 100 % alles machen muss.

Habe vorhin zwei Questgegenstände beim Altar der Liebe gefunden. Wer mehr darüber wissen will, der schaue in den Spoiler.

Der Altar der Liebe ist in der Nähe von Athen. Die Questgegenstände sind Auswahl erlesener Speisen und Schöner Blumenstrauß. Bis jetzt weiß ich noch nicht, zu welcher Quest diese beiden gehören.
Gehört zu einer Alkibiades (http://assassinscreed.wikia.com/wiki/Alkibiades)-Nebenquest.

Schatten
22.10.2018, 00:24
Gehört zu einer Alkibiades (http://assassinscreed.wikia.com/wiki/Alkibiades)-Nebenquest.

Danke dir. :A

Krysos1962
24.10.2018, 21:05
Nachdem man alle Orte für diesen blinden König erkundet, man seine Geschichte angehört und letztendlich den Söldner beseitigt hat (der den "Blind King" töten wollte), kommt die "Bezahlung". In Form der Quest "Finde Themistokles Schatz".

Man sollte NICHT beim vorherigen Erkunden von Salamis die südliche Ruine "Verfallenes Heiligtum des Aias" plündern. Weil darin ist der besagte Schatz. Wer dies schon gemacht hat, so wie ich :(, kann diese Questreihe nicht mehr abschließen. Man hat damit eine vorprogrammierte Questleiche (zumindest diejenigen, die diesen Vorbesteller Bonus haben!).
Das kann schnell passieren, wenn man Attika erkunden möchte. Es ahnt ja in dem Sinne Keiner, das da eine Questkiste ist. Das hat Ubisoft schlecht gelöst. Zumindest hätte man diese Kiste sperren können, mit irgendeinem Hinweis. Wie zum Beispiel die verschlossene Truhe bei Keos. Vorallem kommt Attika, somit Athen, weit vor dem letzten gesuchten Standort des Ausischtpunktes der Questreihe. Wie schon geschrieben, nicht besonders geistreich inszeniert und vorallem problemlos umgesetzt.
Denke mal, das dies auch ravenhearth (https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1522150-Assassin-s-Creed-Odyssey?p=25948967&viewfull=1#post25948967) passiert ist. :scared:

Edit: Bei Ubisoft - Community - Support (https://forums-de.ubi.com/showthread.php/195376-Bug-bei-der-vorbesteller-mission-quot-der-blinde-k%C3%B6nig-quot-Forums) gibt es auch schon einige Posts zu diesem Thema. Aber noch kein Statement von offizieller Seite her.

Somit kann vorerst nur die Lösung sein:
Wer Attika erkundet und die Insel Salamis gehört ja zu diesem Staat, dann lasst halt diese südliche Ruine (wird von Banditen geschützt) erst einmal links liegen. Sobald ihr diese letzte Quest bekommt, könnt Ihr Euch dieser Ruine widmen. Schatztruhe looten, Questreihe erfüllt.

Schatten
24.10.2018, 23:39
Danke für den Tipp. Zum Glück habe ich die Insel Salamis noch nicht erkundet. :A

Am besten ist es, wenn du zu diesem Problem den Support von Ubisoft anschreibst. Dann sehen sie es nicht nur im Forum, sondern auch beim Support. Ggf. wird es dann schneller bearbeitet.

Krysos1962
25.10.2018, 08:38
Danke für den Tipp. Zum Glück habe ich die Insel Salamis noch nicht erkundet. :A

Am besten ist es, wenn du zu diesem Problem den Support von Ubisoft anschreibst. Dann sehen sie es nicht nur im Forum, sondern auch beim Support. Ggf. wird es dann schneller bearbeitet.
Habe da auch einen Post ins Forum geschrieben. Aber ich meine, wenn sich genug Spieler darüber beschweren, muss man sich nicht direkt an den Support wenden, weil mehr können Sie auch nicht machen, als dies zu patchen. In den Fehler-und Bugreports ist er zumindest schon mal aufgenommen. So etwas darf eigentlich nicht passieren, auch wenn es in nächster Zeit gefixt werden soll (Antwort eines Ubisoft-Foren-Moderators). Die Questreihe ist ja in dem Sinne nichts Besonderes, aber seine Geschichte gefiel mir. Ziele synchronisieren, einen Gegner umhauen (gut, wenn man die Ruine noch säubern sollte, dann Mehrere), Belohnung erhalten.
Da müsste so ein Faupax ausgeschlossen sein, vorallem dann, wenn es als Vorbesteller-Bonus deklariert wird. Aber ich bleibe da gelassen und gehe nach meinem Motto (siehe Signatur). Ich werde mit Sicherheit noch einen Durchlauf mit Alexios spielen, wenn ich mit Kassandra durch bin. Da wird mir das nicht mehr passieren (oder man hat es bis dahin gefixt). Auch im Bezug der 100%.

Zyankali~
25.10.2018, 12:16
[...] Auch im Bezug der 100%.
Die Quest dürfte für 100 % nicht relevant sein, sonst wären alle die, die es nicht vorbestellt haben, angearscht. Man kann übrigens die Quest auch "lösen", indem man man dem Blinden zum Schluss nicht hilft.

---

Wer die Quest "Eine alte Sprache" macht und zu den Ruinen zur Truhe taucht, sie nicht öffnen kann und gleich in den Questbug-Panikmodus verfällt ...

... sollte sich die Gegend der Truhe mal umschauen. Man findet den passenden Schlüssel in der Nähe.

Krysos1962
25.10.2018, 13:19
Die Quest dürfte für 100 % nicht relevant sein, sonst wären alle die, die es nicht vorbestellt haben, angearscht. Man kann übrigens die Quest auch "lösen", indem man man dem Blinden zum Schluss nicht hilft.

---

Wer die Quest "Eine alte Sprache" macht und zu den Ruinen zur Truhe taucht, sie nicht öffnen kann und gleich in den Questbug-Panikmodus verfällt ...

... sollte sich die Gegend der Truhe mal umschauen. Man findet den passenden Schlüssel in der Nähe.
Stimmt auch wieder, sollte nicht relevant sein. Aber man weiß ja nie! :rolleyes:
Warum sollte mir sein Tod was nützen, er war stets freundlich und ein guter Geschichtenerzähler. ;)
Danke für den Tipp, aber war eigentlich schnell zu finden. :D Für die ganze Arbeit habe ich das Set behalten, auch wenn ich schon weit aus bessere Sets habe.

Defc
25.10.2018, 13:32
Ich entscheide tatsächlich immer danach, wie sich der Charakter mir gegenüber verhalten hat.
Wenn jemand gleich arschig ist, fordere ich natürlich eine Bezahlung und, wenn möglich, noch mehr. :C:

Krysos1962
25.10.2018, 13:53
Ich entscheide tatsächlich immer danach, wie sich der Charakter mir gegenüber verhalten hat.
Wenn jemand gleich arschig ist, fordere ich natürlich eine Bezahlung und, wenn möglich, noch mehr. :C:
Genau das ist der Punkt. Der alte Mann ist ruhig, friedlich und stets freundlich. Meinem Helden hat er nie etwas getan und nur weil er der Sohn von Xerxes ist, der dessen Vorfahren getötet hatte, um die Rachegelüste zu befriedigen, ist mir nicht Grund genug, ihn umbringen zu lassen. Im Gegensatz zu Sokrates, den hätte ich mal gern den Speer in den Rücken gejagt.

Zyankali~
25.10.2018, 15:56
Stimmt auch wieder, sollte nicht relevant sein. Aber man weiß ja nie! :rolleyes:
Ich bin mir nun zu 100 % sicher, dass die Quest für 100 % Hauptfortschritt gebraucht wird. :D

[...] Für die ganze Arbeit habe ich das Set behalten, auch wenn ich schon weit aus bessere Sets habe.
Interessant, denn eine andere Option als die Rüstungsteile zu behalten, hatte ich gar nicht. War aber auch auch zum Schluss sehr arrogant gegenüber dem Questgeber. :p

Krysos1962
25.10.2018, 17:09
Ich bin mir nun zu 100 % sicher, dass die Quest für 100 % Hauptfortschritt gebraucht wird. :D ...

Echt jetzt? §pl Na dann sollte dies Ubisoft aber bald fixen.

Zyankali~
25.10.2018, 17:47
Echt jetzt? §pl Na dann sollte dies Ubisoft aber bald fixen.

Ups, da fehlt ein nicht im Satz. §hhmpf Ich hab den Questfehler auch und habe 100 % erreicht. Sorry für die Verwirrung. §gnah

Krysos1962
25.10.2018, 17:51
Gut, dann bin ich beruhigt! §knuff

Krysos1962
28.10.2018, 11:33
Im offiziellen Ubisoft-Support-Forum (https://forums-de.ubi.com/showthread.php/197179-Ubisoft-Club-Oreichalkos-Herausforderung) wird darauf hingewiesen bzw. festgestellt, auch von meiner Seite her, das die klassische Club-Herausforderung "Ich schaue mich nur um" - sammelt 50 Oreichalkos, nicht bei jedem Spieler angerechnet wird. Dies trifft so auch bei mir zu, obwohl ich Kefalonia, Megalis, Phokis, Argolis und Korinth diesbezüglich befriedet und weit über die 50 Oreichalkos damit gesammelt habe. Dies betrifft die Plattformen PS4 und PC. Sollte dies bei irgendeinem Spieler auftreten, so schreibt ein Ticket an den Kundenservice. Es ist ratsam, dazu Screenshots hochzuladen, damit es ersichtlich ist, das man dieses Limit erreicht oder überschritten hat.

Defc
30.10.2018, 07:46
Ich kann mit Ikaros keine Gegner angreifen - habe bereits alles ausprobiert -> direkt über den Gegnern fliegen, näher heranfliegen, jedoch ohne Effekt. Bei Origins konnte ich Gegner mittels Dreieck-Taste angreifen (spiele auf der PS4), bei Odyssey kann ich Gegner nur aufdecken / markieren oder Truhen / Gegenstände aufdecken / markieren - eine Angriffsfunktion wird mir nicht angezeigt.

Habt ihr Ideen?

Edit

Hat sich erledigt. Habe jetzt erst gesehen das Ikaros auch Stufen besitzt, ganz unten im Skilltree. Ich brauche für den Angriff noch 11 Synchronisationspunkte von Aussichtstürmen/-plattformen.

Krysos1962
12.11.2018, 19:58
Ich habe in meinen Review geschreiben, das ich ja ab einen bestimmten Zeitpunkt aufgehört habe, die Anschlagtafel zu benutzen. Weil ich meinte, diese Nebenquest einfach zu ignorieren. Dazu habe ich auch wieder einen Guide von Goody, der meine Ignoranz zu einer anderen Meinung führte:

...

https://www.youtube.com/watch?v=CxRtwuKv220
...

Auf Grund dessen, das man diese Quests in jedem Gebiet annehmen kann, auch wenn sie sich vom Inhalt her dauernd wiederholen, bekommt man dadurch verdammt schnell viel Ressourcen, Drachmen oder Items. Und die Entfernungen, die man bei der Erfüllung dieser Quests macht, wahrlich nicht ins Gewicht fällt und somit schnell erledigt sind (gut, ausgenommen dabei sind maritime Aufträge, die dauern in der Regel länger). Auch enthalten diese Anschlagtafeln Quests, die man braucht, um bestimmte Gravuren freizuschalten (zum Beispiel Kopfgeldaufträge). ALso sooo unnütz ist die Anschlagtafel doch nicht.

Schatten
12.11.2018, 20:33
Durch Nebenquests bin ich in nur wenigen Stunden mehrere Stufen aufgestiegen. Zudem habe ich daher überhaupt keine Probleme, was Ressourcen angeht. Werde regelrecht davon erschlagen. Auch, wenn die Quests sich in den Dialogen wiederholen, machen sie mir Spaß und unterhalten mich.

Brauche nur alte Steinfafeln. Da muss ich noch mehr erkunden. :p

Ryzz
13.11.2018, 10:05
Wenn man diese Quests abschließt, erhält man die Belohnungen doch direkt nach Erfüllung aller Abschlusskriterien oder? Das würde die Rückkehr zu einem etwaigen Questgeber ersparen und diese Aufgaben für mich attraktiver machen.

Weite Strecken nach Abschluss einer Quest sind für mich meist ein Ausschlusskriterium, daher die Frage. ;)

Krysos1962
13.11.2018, 10:20
Wenn man diese Quests abschließt, erhält man die Belohnungen doch direkt nach Erfüllung aller Abschlusskriterien oder? Das würde die Rückkehr zu einem etwaigen Questgeber ersparen und diese Aufgaben für mich attraktiver machen.

Weite Strecken nach Abschluss einer Quest sind für mich meist ein Ausschlusskriterium, daher die Frage. ;)
Bei Kopfgeld- oder Überbringer-Aufträge zum Beispiel bekommt man die Belohnung gleich nach Beendigung. Aber bei manch anderen Quests muss man wieder zum Auftraggeber zurück. Aber wie schon geschrieben, die Wege vom Auftraggeber bis zum Ziel sind im Allgemeinen kurz gehalten. Wobei die Anreise zum Questgeber manchmal lang sein kann und bei maritimen Aufgaben man die Schiffe erst einmal finden muss.

Ryzz
13.11.2018, 10:26
Bei Kopfgeld- oder Überbringer-Aufträge zum Beispiel bekommt man die Belohnung gleich nach Beendigung. Aber bei manch anderen Quests muss man wieder zum Auftraggeber zurück. Aber wie schon geschrieben, die Wege vom Auftraggeber bis zum Ziel sind im Allgemeinen kurz gehalten. Wobei die Anreise zum Questgeber manchmal lang sein kann und bei maritimen Aufgaben man die Schiffe erst einmal finden muss.

Sind die Kopfgeld- und Überbringer-Aufträge auch als solche erkennbar und wenn ja, wie?
Diese Aufträge könnte ich dann ja ruhig annehmen und erledigen, wichtig ist mir nur, dass die Erledigung keine lange Reise beinhaltet.

Ein Glück sind die meisten Nebenmissionen ja, was den Aktionsradius betrifft, sehr angenehm gehalten (kurze Wege, aufgeteilt in die jeweiligen Gebiete).

Krysos1962
13.11.2018, 10:37
Sind die Kopfgeld- und Überbringer-Aufträge auch als solche erkennbar und wenn ja, wie?
Diese Aufträge könnte ich dann ja ruhig annehmen und erledigen, wichtig ist mir nur, dass die Erledigung keine lange Reise beinhaltet.

Ein Glück sind die meisten Nebenmissionen ja, was den Aktionsradius betrifft, sehr angenehm gehalten (kurze Wege, aufgeteilt in die jeweiligen Gebiete).
Erst einmal herzlich Willkommen hier im AC Forum, @Ryzz! §wink
Und zu deiner Frage, ja, die sind als Solche erkennbar. Entweder steht da "Kopfgeld für einen Söldner/Politiker/Banditen" ect. Oder in der kurzen Questbeschreibung steht, ..."es ist etwas zu überbringen/zu liefern". Erfahungsgemäß ist der Aktionsradius generell unter 1000m, im Normalfall sogar unter 500m und Weniger. Da brauch man keine Schnellreise (es sei denn, für Lauffaule :D, das Ziel ist gleich in der Nähe), man kann diese Aufgaben meist zu Fuß erledigen.

Ryzz
13.11.2018, 10:43
Erst einmal herzlich Willkommen hier im AC Forum, @Ryzz! §wink
Und zu deiner Frage, ja, die sind als Solche erkennbar. Entweder steht da "Kopfgeld für einen Söldner/Politiker/Banditen" ect. Oder in der kurzen Questbeschreibung steht, ..."es ist etwas zu überbringen/zu liefern". Erfahungsgemäß ist der Aktionsradius generell unter 1000m, im Normalfall sogar unter 500m und Weniger. Da brauch man keine Schnellreise (es sei denn, für Lauffaule :D, das Ziel ist gleich in der Nähe), man kann diese Aufgaben meist zu Fuß erledigen.

Hallo! :)
Danke für die Antwort, dann werde ich heute Abend erstmalig einen Blick auf die Anschlagsbretter werfen und schauen ob ich ein paar XP zusätzlich abstauben kann. :D

Krysos1962
15.11.2018, 16:53
Zu meinem Jäger - Guide (https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1530085-DER-J%C3%84GER-GUIDE-f%C3%BCr-AC-ODYSSEY) habe ich ein kleines Video gemacht, um Euch zu zeigen, was an Schadensoutput möglich ist.

...

https://www.youtube.com/watch?v=sH1nxXmhzNg
...

Defc
16.11.2018, 11:16
Alter Schwede, sehr geil!
Wo finde ich den Build noch gleich?
Kannst du eine Übersicht der Skills posten, ohne viel Text dazwischen? Ich reime mir gern selbst zusammen welcher Skill welche Wirkung hat. :p

Die Ausrüstung ist aktuell nicht so wichtig, habe aber ein Pilgerteil gefunden und gehe vorrangig auf alle drei Schadensstufen, wobei ich versuche Attentate und Jägerschaden zu erhöhen - Kriegerschaden will ich mir in einem extra Set sammeln (das habe ich vorher in keinem Spiel gemacht, aber bei Odyssey scheint es doch notwendig zu sein).

Krysos1962
16.11.2018, 11:42
Alter Schwede, sehr geil!
Wo finde ich den Build noch gleich?
Kannst du eine Übersicht der Skills posten, ohne viel Text dazwischen? Ich reime mir gern selbst zusammen welcher Skill welche Wirkung hat. :p

Die Ausrüstung ist aktuell nicht so wichtig, habe aber ein Pilgerteil gefunden und gehe vorrangig auf alle drei Schadensstufen, wobei ich versuche Attentate und Jägerschaden zu erhöhen - Kriegerschaden will ich mir in einem extra Set sammeln (das habe ich vorher in keinem Spiel gemacht, aber bei Odyssey scheint es doch notwendig zu sein).
Ich habe doch alles über deinem Post verlinkt. Einfach auf die eingefärbten Worte (Jäger-Guide) klicken.

Defc
16.11.2018, 11:51
Hoppla, hab Dank!
Ich werde den Build mal ausprobieren, habe aktuell auch wieder Lust auf Odyssey, die Pause hat gut getan - Spiderman hab ich bald durch (noch ca. 8 Hauptmissionen) und dann gebe ich mich wieder ganz Odyssey hin.

Krysos1962
16.11.2018, 12:15
...Die Ausrüstung ist aktuell nicht so wichtig, habe aber ein Pilgerteil gefunden und gehe vorrangig auf alle drei Schadensstufen, wobei ich versuche Attentate und Jägerschaden zu erhöhen - Kriegerschaden will ich mir in einem extra Set sammeln (das habe ich vorher in keinem Spiel gemacht, aber bei Odyssey scheint es doch notwendig zu sein).
In meinen Augen doch sehr wichtig. Bei einem Hybrit-Charakter sollten man dann für jeden Kampfstil sein/seine Set/Waffe dabei haben. Sich da etwas zusammen zu stellen oder kunterbunt zu mischen ist schwer, da bei den meisten Sets die Werte quer durch den Gemüsegarten gehen und man dabei auch den jeweiligen Setbonus verliert. Für den Krieger ist das "Halbgott-Set" optimal (bekommt man aber erst am Ende der Odyssey, die anderen Krieger-Sets, naja so lala, ausgenommen das "Amazonen-Set", welches auch sehr gut ist, nur wie das Teil bei Alexios aussieht, keine Ahnung) und wie schon erwähnt für den Jäger das "Artemis-Set" und für die Assassine das "Pilgerset". Somit sollte man schon für den jeweiligen Kampfstil eine bevorzugte Ausrüstung haben, sei es Waffen und Rüstungsteile und um diese schnell vor einem Kampfgebiet zu wechseln. Weil dies ist nicht mehr im gelben oder roten Bereich möglich, man muss also dabei im neutralen Gebiet sein.

Aber zu einer anderen Sache bem zweiten Teil "Der verlorenen Geschichten"..., die ich in den Spoiler packe:
...wo man nun auch im Laufe der zweiten Questreihe ins Innere der "Schmiede von Hephaistos" gelangt, wo man schon hier über die drei Schatztruhen diskutiert hat. Zwei waren leicht zu finden. Aber die Dritte ist hinter einem versperrten Tor. Wenn man da durch kuckt, sieht man einen Raum mit einem offen Durchgang. Nur wo ist der??? Habe das ganze Grab abgesucht, aber ich gelange einfach nicht in diesen Raum. Hat da wer eine Lösung parat? Gut ist keine besondere Schatztruhe, aber mich interessiert halt, wie man zu dieser kommt.

Defc
16.11.2018, 12:49
Ja, ich meinte nicht die Sets, sondern wild zusammengeworfene Ausrüstungsteile, die sich auf einen Bonus (Attentat, Jäger, Krieger) fokussiert. :p

Ah, dann sind das eben jene Kisten. War klar das die in einem DLC / neuen Mission erreichbar werden. :A

Krysos1962
16.11.2018, 20:29
Ich werde meinen Jäger-Guide nach Erreichen von Level 70 noch einmal überarbeiten und somit dann auf den aktuellen Stand bringen. Ich bin jetzt Level 55 und dadurch ergeben sich neue Perspektiven in Bezug Skillung und Gravuren, was diesem Guide betrifft. ;)
Aber bis dahin, werte User dieses Forums, habt etwas Geduld, ich arbeite daran. §wink

Krysos1962
17.11.2018, 22:30
Auf Reddit (https://www.reddit.com/r/assassinscreed/comments/9xkoam/major_107_bug_do_not_upgrade_your_gear_past_lvl_50/) wird auf einen wahrscheinlich großen Bug hingewiesen. Hier eine grob übersetzte deutsche Fassung:

Kapitaler 1.07 Fehler! Verbessere deine Ausrüstung nicht nach Stufe 50! - Bug

Ich habe hier einige Erwähnungen gesehen und es schien Verwirrung zu geben, als die Leute dachten, dies könnte ein Nerf sein. Als würden in einigen Statistiken ein Cap eingeführt worden, aber das nicht der Fall zu sein scheint. Die Angriffsgravur für die Überwältigung wurde korrigiert, was jedoch eindeutig in den Zahlen bedeutet, das sie von 20% auf 10% bei Stufe 50 heruntergesetzt wurde.
Als ich Lvl 51 war und zum Schmied ging, um meine Ausrüstung aufzurüsten, als ich sah, dass Gravuren auf Rang 7 freigeschaltet werden können. Als ich dann die detaillierten Statistiken überprüfte, funktionierten nur die primären Boni.
Die anderen Statusboni von Ausrüstung wurden nicht verbessert, sie sanken tatsächlich auf 0%.
Ich kann definitiv nachweisen, dass Elementarschaden und kritische Statistiken bei voller Gesundheit betroffen sind. Lesen Sie hier auf reddit, dass auch Dinge wie +% Schaden bei Athener/Spartaner betroffen sind.
Aktualisieren Sie Ihre Ausrüstung also nicht nach lvl 50, da sie dadurch völlig unbrauchbar wird. Es ist nicht nur ein Anzeigefehler in den detaillierten Statistiken, sondern es setzt tatsächlich Ihre Gravurboni auf 0% und Ihr Schaden ist weg.
Hoffe, das wird bald gefixt. Der Patch ist erstaunlich und das Leveln über 50 hinaus macht Spaß.

Ich habe selbst bei mir diese Fehler/Bugs nicht bemerkt. Diese Gravuren nicht einmal vor Level 50 genutzt und mache trotzdem als Bogenschütze zum Beispiel ausreichend genug Schaden. Im Post kommt halt nicht klar zum Ausdruck ob dies ein genereller Bug auf Konsole oder PC ist. Bin mittlerweile Level 59 (stehe kurz vor 60) und noch habe ich diesbezüglich speziell im Schadensbereich keine Verluste zu verzeichnen. Und meine Ausrüstung ist maximal verbessert. Auch in meinen Statistiken ist nichts Negatives zu sehen.
Mein Tip: Falls da etwas sein sollte, wechselt die betroffenen Gravuren aus, wenn da bei Euch negative Zahlen/Erfahrungen auftreten sollten.

Krysos1962
19.11.2018, 13:40
Ausgehend von dem Post über diesen hier, kann ich definitv sagen, das diese/dieser Fehlermeldung/Bug auf Reddit bei mir absolut nicht zutrifft (habe die PC-Version). Bin jetzt Level 65 und habe bisjetzt jedes Mal meine Ausrüstung verbessert. Dazu habe ich heute die Gelegenheit genutzt, die Gravuren (+x% Kritischer Schaden bei voller Gesundheit, +x% Schaden an Athener/Spartaner und selbst der Elementarschaden) an einem Set auszuprobieren, die in dieser Fehlermeldung auf Reddit aufgezählt wurden und ich habe festgestellt, das all diese Gravuren bei mir einwandfrei funktionieren und auch ordnungsgemäß sich addieren, sanken somit nicht auf 0.
Ich weiß nicht, worauf seine Behauptungen basieren und habe nicht bemerkt, das da in letzter Zeit nach dem Patch 1.07 einen Hotfix aufgespielt wurde. Also kann ich von meiner Seite her Entwarnung geben, bis jetzt läuft alles in der Beziehung fehlerfrei. §wink

Krysos1962
21.11.2018, 12:08
Sooo, meine Kassandra ist Level 70 und auch ihre Ausrüstung ist dementsprechend optimiert. Wie versprochen, habe ich noch einmal ein Anschaungsvideo gemacht um zu zeigen, was nun aktuell an Schadensoutput möglich ist. Viel Spass beim Ansehen! §wink
...

https://www.youtube.com/watch?v=rXRtowHSYRo
...

Defc
22.11.2018, 10:43
Ich musste leider feststellen das die Performance nach dem Patch auf der PS4 sehr schlecht ist.
Habe gestern mal wieder Odyssey angeschmissen und hatte in 30 Minuten 4 (!) Freezes (Spielfigur blieb stehen, das ganze Bild ist eingefroren, nach 5-10 Sekunden lief dann alles wie gehabt) und einen Absturz (die PS4 hing locker 2 Minuten, ehe dann die Error-Message aufploppte).

Habe danach nicht wieder gespielt, hoffe es war ein Einzelfall...

Schatten
27.11.2018, 22:09
Es geht um die Quest Waffenruf.

Bei dieser hat man die Wahl, ob man mit Roxana auf Hydrea übt oder Drakios auf Melos bezahlt, um bei der Schlacht der Hundert Hände mitmachen zu können. Wollte mit Roxana üben, doch die Nebenquest dafür wird mir nicht angezeigt. Ich kann Roxana ansprechen, doch sie sagt zu mir nur "Lass mich in Ruhe".

Kann ich die Quest jetzt nur abschließen, indem ich Drakios bezahle? Hätte gerne mit Roxana geübt.

Krysos1962
28.11.2018, 06:49
Es geht um die Quest Waffenruf.

Bei dieser hat man die Wahl, ob man mit Roxana auf Hydrea übt oder Drakios auf Melos bezahlt, um bei der Schlacht der Hundert Hände mitmachen zu können. Wollte mit Roxana üben, doch die Nebenquest dafür wird mir nicht angezeigt. Ich kann Roxana ansprechen, doch sie sagt zu mir nur "Lass mich in Ruhe".

Kann ich die Quest jetzt nur abschließen, indem ich Drakios bezahle? Hätte gerne mit Roxana geübt.

Normalerweise sollte diese Quest eingetragen werden. Auch habe ich im Community-Support kein Thread gefunden, der dein Problem anspricht und behandelt. Also ich konnte mich ganz normal mit "Roxana" duellieren und weitere Aufgaben durchführen. Hast Du keine Quest, die zu dieser Lady führt? Ich weiß nicht mehr genau, wie diese Questreihe gestartet wurde. Aber falls Du einen älteren Spielstand hast, bevor Du nach Melos kommst, dann teste dies nochmal.

Jehane
28.11.2018, 08:53
Bin jetzt auch wieder mehr am Spielen, hab gestern Level 27 erreicht und hab mal die Hafenblockade in Naxos eliminiert. Fast hatte Ubisoft mich in Odyssey ja so weit, dass ich die Seeschlachten spaßig fand, einfach, weil die bisher größtenteils ziemlich problemlos funktioniert haben (das Schiff wird auch permanent ausgebaut, sobald ich genügend Rohstoffe habe). Nun stehe ich vor der Aufgabe, die vier Schiffe von Paros zu versenken. Gut, denke ich mir, kann ja nicht so schwierig sein, ist schließlich nur ein Schiff mehr. Denkste. Erster Anlauf: desynchronisiert. Zweiter Anlauf: ein Schiff geentert, dort die falsche Waffe für den Kampf gewählt, desynchronisiert. Dritter und vierter Anlauf: desynchronisiert. Nachdem ich zu dem Zeitpunkt eh schon ein paar Stunden gespielt hatte, hab ich die PS4 erst mal ausgeschaltet, weil's nix bringt, weiterzuspielen, wenn ich mich eh schon ärgere.

Frage: Gibt es eine Taktik, die gegen diese vier Schiffe gut funktioniert? Meine Herangehensweise wäre ja, zuerst die kleineren Schiffe zu eliminieren, weil die glaub ich leichter zu schaffen sind, und mich dann dem Kultistenschiff zuzuwenden. Ich hab mir auch überlegt, bei den kleineren Schiffen nicht sofort zu entern, sondern erst mal das Entern einzuleiten, selber an Bord meines Schiffes zu bleiben und gemütlich mit Pfeil und Bogen die Anführer so weit zu beschädigen, dass ich dann leichteres Spiel mit denen habe. Irgendwo hab ich auch gelesen, dass man die vier Schiffe voneinander trennen soll. Das klingt ja schön und gut, aber ich hab tatsächlich keine Ahnung, wie ich das anstelle - grad bei Seeschlachten setzt's taktisch bei mir komplett aus.

Defc
28.11.2018, 09:04
Ich nutze für Seeschlachten den "Trick", den ich auch schon bei Black Flag angewandt habe: leichte / kleinere Schiffe zuerst eliminieren, aber noch nicht entern - danach greifst du immer jedes Schiff einzeln an, sprich: nicht alle Schiffe angreifen, sondern auf ein Schiff fokussieren. Wenn deine HP sinkt, fängst du an die bereits eliminierten Schiffe zu entern.
Dadurch erhälst du wieder HP und solltest den Kampf ohne Probleme schaffen.

Halte dich am besten nah bei Schiffen auf, die du entern kannst. Die sind dann deine HP-Spender in der Not.
Da man beim entern nicht attackiert wird, kann man so zur Ruhe kommen und mit neuer HP den Kampf fortsetzen. Beim entern bin ich bisher nie gestorben, hier empfehle ich den Spartiatentritt gegen Hauptmänner, bestenfalls so, dass diese ins Wasser fallen (dadurch sind sie sofort besiegt).

Natürlich ist das kein 100%-Tipp, aber mir hilft diese Taktik wie erwähnt schon seit Black Flag.

Jehane
28.11.2018, 09:18
Danke dir :) Den Tritt hab ich bisher bei jeder Seeschlacht gegen die Hauptleute angewendet, der funktioniert ganz gut (und außerdem sieht er cool aus *hehe*). In einem Video hab ich gesehen, dass das spartanische Schiff, das in der Gegend kreuzt, die Schiffe von Paros angreift, sodass die abgelenkt sind und man sie der Reihe nach versenken kann. Das fände ich auch nicht schlecht, weil weniger stressig. Ich find's btw sehr rücksichtsvoll, dass man beim Entern nicht angegriffen wird und das Entern die HP wieder auffüllt bzw. das Schiff danach wieder ganz ist. Anders wäre das vermutlich auch gar nicht zu schaffen. Stimmt es eigentlich, dass nach dieser Quest die Hauptquest ein paar Level mehr erfordert, als man grade hat und man deswegen ein paar Nebenquests machen muss? Ich überleg nämlich auch grade, ob ich nicht einfach noch jede Menge Material sammle und mein Schiff weiter aufmotze, auch auf die Gefahr hin, dass die Gegner dann wie gehabt mitleveln (was ich btw echt nervig finde, weil's nicht ganz ausbalanciert ist, aber bitte).

Defc
28.11.2018, 10:12
Ich bin noch nicht so weit, aber es wäre nicht das erste Mal das die HQ ein höheres Level fordert als man zu dem Zeitpunkt hat, sofern man nicht etliche NQs erledigt hat.
Das war auch ein Hauptkritikpunkt von mir, da mich stundenlanges gegrinde bei derart belanglosen NQs tatsächlich stört. Die Spielwelt ist wirklich schön und die Quests machen, trotz ihrer angesprochenen Belanglosigkeit, ja durchaus Spaß, aber nicht wenn es a) notwendig ist und sich b) 1000 mal wiederholt.

Da ist bei mir dann auch ein wenig der Spielspaß eingebrochen.

Zu den Schiffen:
Ja, wenn du Glück hast sind feindlich gesinnte Schiffe (gegenüber denen, die du angreifen sollst) in der Nähe und helfen dir.
Das mit dem Entern und den HP finde ich gut, allerdings sehr realitätsfern - da würden Gegner wohl nicht aufhören, das Schiff zu attackieren, während es ein befreundetes Schiff entert und deren Besatzung tötet. :D

Schatten
28.11.2018, 16:17
Normalerweise sollte diese Quest eingetragen werden. Auch habe ich im Community-Support kein Thread gefunden, der dein Problem anspricht und behandelt. Also ich konnte mich ganz normal mit "Roxana" duellieren und weitere Aufgaben durchführen. Hast Du keine Quest, die zu dieser Lady führt? Ich weiß nicht mehr genau, wie diese Questreihe gestartet wurde. Aber falls Du einen älteren Spielstand hast, bevor Du nach Melos kommst, dann teste dies nochmal.

Nein, mir wird die Quest nicht angezeigt. Ob ich einen Spielstand habe, bevor ich nach Melos ging, weiß ich nicht. Wenn, dann ist das gut 20 bis 30 Stunden her. Wenn nicht sogar mehr. Das spiele ich sicherlich nicht noch einmal nach.

Krysos1962
29.11.2018, 15:21
Fertigkeitspunkte können ja nun für spezielle Bonis umgewandelt werden. Nur was verstehe ich nun darunter? Ist das Levelcap nun aufgehoben oder ist es nun wie in Origins, wo man zwar kein Levelanstieg (man hat ja das Cap erreicht) mehr hat, aber der Erfahrungszähler weiter aktiv ist und das man dadurch jetzt weitere Fertigkeitspunkte sammeln kann, um diese Bonis auch anwenden zu können. Anders könnte ich es mir auch nicht vorstellen, warum man dann dieses System implementiert hat.

hagalaz
29.11.2018, 16:27
Bin jetzt auch wieder mehr am Spielen, hab gestern Level 27 erreicht und hab mal die Hafenblockade in Naxos eliminiert. Fast hatte Ubisoft mich in Odyssey ja so weit, dass ich die Seeschlachten spaßig fand, einfach, weil die bisher größtenteils ziemlich problemlos funktioniert haben (das Schiff wird auch permanent ausgebaut, sobald ich genügend Rohstoffe habe). Nun stehe ich vor der Aufgabe, die vier Schiffe von Paros zu versenken. Gut, denke ich mir, kann ja nicht so schwierig sein, ist schließlich nur ein Schiff mehr. Denkste. Erster Anlauf: desynchronisiert. Zweiter Anlauf: ein Schiff geentert, dort die falsche Waffe für den Kampf gewählt, desynchronisiert. Dritter und vierter Anlauf: desynchronisiert. Nachdem ich zu dem Zeitpunkt eh schon ein paar Stunden gespielt hatte, hab ich die PS4 erst mal ausgeschaltet, weil's nix bringt, weiterzuspielen, wenn ich mich eh schon ärgere.

Frage: Gibt es eine Taktik, die gegen diese vier Schiffe gut funktioniert? Meine Herangehensweise wäre ja, zuerst die kleineren Schiffe zu eliminieren, weil die glaub ich leichter zu schaffen sind, und mich dann dem Kultistenschiff zuzuwenden. Ich hab mir auch überlegt, bei den kleineren Schiffen nicht sofort zu entern, sondern erst mal das Entern einzuleiten, selber an Bord meines Schiffes zu bleiben und gemütlich mit Pfeil und Bogen die Anführer so weit zu beschädigen, dass ich dann leichteres Spiel mit denen habe. Irgendwo hab ich auch gelesen, dass man die vier Schiffe voneinander trennen soll. Das klingt ja schön und gut, aber ich hab tatsächlich keine Ahnung, wie ich das anstelle - grad bei Seeschlachten setzt's taktisch bei mir komplett aus.

Warum entern? Wenn du die Schiffe, die bereit zum Entern sind, rammst, soll mehr Schaden repariert, man mehr Loot bekommen und man spart sich die Kämpfe. Hast du das einmal probiert?

Krysos1962
29.11.2018, 18:17
Fertigkeitspunkte können ja nun für spezielle Bonis umgewandelt werden. Nur was verstehe ich nun darunter? Ist das Levelcap nun aufgehoben oder ist es nun wie in Origins, wo man zwar kein Levelanstieg (man hat ja das Cap erreicht) mehr hat, aber der Erfahrungszähler weiter aktiv ist und das man dadurch jetzt weitere Fertigkeitspunkte sammeln kann, um diese Bonis auch anwenden zu können. Anders könnte ich es mir auch nicht vorstellen, warum man dann dieses System implementiert hat.
Diese Frage habe ich selbst beantwortet. Die Erfahrungsleiste bleibt zwar aktiv, aber man bekommt nicht bei voller Leiste einen weiteren Fertigkeitspunkt, wie in AC Origins. Man muss also mit den Fertigkeitspunkten in diesem Mastersystem auskommen (insgesamt 92 Punkte - 70 Level plus 22 Gräber), sollte aber für jeden Kampfstil ausreichend sein. Klar man kann davon nicht genug haben, aber mehr gibt es nicht. Also werde ich meinen Jäger-Guide nun doch auf den neuen aktuellen Stand bringen müssen. Weil damit erbegeben sich ja neue Möglichkeiten und Variationen. Also ist bei mir nun das weitere Testen angesagt. Vorallem kann man ja dadurch nicht relevante Skills außen vorlassen und nur das Skillen, was für jeden Kampfstil passend ist. den Rest der Fertigkeitspunkte kann man dann für das Mastersystem nutzen und somit seine bevorzugte Klasse weiter verbessern.

Defc
30.11.2018, 12:38
Habe mich jetzt gestern mal aufgerafft und weitergespielt, allerdings kam ich dann in einen Bug und zwar folgenden:

Wenn man seine Mutti trifft, muss man div. Missionen machen. Ich hab die mit dem Künstler angenommen, der beim Wasserfall rumlungern sollte. Da bin ich hin, hab einen Bär gesehen und bin direkt auf einen Vorsprung geklettert. Mit 300 Pfeilen habe ich ihn dann besiegt, aber ich finde keine Hinweise oder sonstwas auf den Verbleib des Künstlers, die Quest kann ich nicht abschließen.
Ich vermute weil ich den Bär nicht korrekt getriggert hab. Ich sah ihn, bin hochgeklettert an der Wand, auf einem Vorsprung gelandet und habe ihn dort erledigt. Alexios hat kein Wort über den Bären verloren - ich vermute, dass man auf ihn zugehen hätte müssen, damit Alexios was sagt und somit das Event startet, was am Ende dazu führt, das ich als Spieler weiß: der Künstler wurde vom Bären gekillt.
Leichnam liegt dort, aber interagieren kann ich nicht.

:rolleyes:

Krysos1962
30.11.2018, 12:45
Habe mich jetzt gestern mal aufgerafft und weitergespielt, allerdings kam ich dann in einen Bug und zwar folgenden:

Wenn man seine Mutti trifft, muss man div. Missionen machen. Ich hab die mit dem Künstler angenommen, der beim Wasserfall rumlungern sollte. Da bin ich hin, hab einen Bär gesehen und bin direkt auf einen Vorsprung geklettert. Mit 300 Pfeilen habe ich ihn dann besiegt, aber ich finde keine Hinweise oder sonstwas auf den Verbleib des Künstlers, die Quest kann ich nicht abschließen.
Ich vermute weil ich den Bär nicht korrekt getriggert hab. Ich sah ihn, bin hochgeklettert an der Wand, auf einem Vorsprung gelandet und habe ihn dort erledigt. Alexios hat kein Wort über den Bären verloren - ich vermute, dass man auf ihn zugehen hätte müssen, damit Alexios was sagt und somit das Event startet, was am Ende dazu führt, das ich als Spieler weiß: der Künstler wurde vom Bären gekillt.
Leichnam liegt dort, aber interagieren kann ich nicht.

:rolleyes:
Eine nicht richtige Herangehensweise oder eigene Fehlerquelle, ist noch lange kein Bug. :) Man sollte die Höhle eventuell genauer untersuchen und dabei vielleicht mal das Licht anmachen. Warum umständlich, wenn die Lösung einfach ist. ;)
Der Bär ist nur Nebensache. https://forum.worldofplayers.de/forum/images/smilies/s_004.gif Diese Höhle besteht aus 2 Teilen, finde den verwucherten Spalt und Du wirst dann auch den Künstler finden. §knuff

https://www.cosgan.de/images/midi/konfus/c100.gif

Defc
03.12.2018, 10:48
DAMN!

Ich hatte den Spalt schon im Verdacht, aber hab mich dann doch wegbewegt, weil ich mal wieder nicht an die Umgebung gedacht habe.
Touché!

Jehane
05.12.2018, 09:12
Warum entern? Wenn du die Schiffe, die bereit zum Entern sind, rammst, soll mehr Schaden repariert, man mehr Loot bekommen und man spart sich die Kämpfe. Hast du das einmal probiert?
Im Endeffekt hat eine Mischung aus beidem funktioniert - ich hab die ersten beiden Schiffe von der restlichen Flotte trennen können (das spartanische Schiff hat mir nicht geholfen *pfff*) und relativ rasch erledigt, die Hauptleute hab ich von meiner Brücke aus mit Pfeilen so geschwächt, dass der Kampf danach kein Problem mehr war. Manche von denen sind auch per Spartiatentritt im Wasser gelandet. Die übrigen beiden Schiffe hab ich einfach versenkt. Dafür, dass das zunächst nach einem lästigen Abschnitt aussah, ging's dann erstaunlich schnell. Ich glaub, der Trick ist wirklich, die zu trennen - hat bei mir funktioniert, indem ich einfach an der Flotte vorbeigesegelt bin, damit sie mich verfolgen.
Nach dem letzten Posting hier im Thread hab ich auch ein, zwei Tage Pause gemacht und dann die Seeschlacht auf Anhieb geschafft. Jetzt muss ich hochleveln auf Stufe 31, damit ich mit der Hauptquest weitermachen kann, d.h. ich arbeite Nebenquests ab und bin aktuell auf Stufe 28.

Schatten
10.12.2018, 16:23

Der Ubisoft Kundenservice hat sich gemeldet. Das ist ein bekannter Fehler, der vom Entwicklerteam untersucht wird.

Mit Roxana kann nicht interagiert werden, um die Quest anzunehmen.
Beschreibung: Wir sind uns dessen bewusst, dass Spieler nicht mit Roxana interagieren können, um ihre Quest "Übungskämpfe mit Roxana" anzunehmen."
Status: Wird untersucht

Quelle (https://forums-de.ubi.com/showthread.php/195045)

Krysos1962
10.12.2018, 17:37
Der Ubisoft Kundenservice hat sich gemeldet. Das ist ein bekannter Fehler, der vom Entwicklerteam untersucht wird. ...
Davon scheinen sie Einige zu haben. Auch mit dem ersten Teil vom DLC.
Ich habe diesen Teil durch und das neue Kriegerset schmeißt da mit Werten um sich, die vollkommen falsch sind, wenn man die anderen Sets mit Level 70 vergleicht. Vorallem lassen sich die vorgegebenen Werte der Stufe 7 nicht verbessern. Im Gegenteil die bleiben auf Stufe 1. Hier die Bilder davon:
...
https://farm2.staticflickr.com/1935/46190834322_121a1a6f62.jpg (https://flic.kr/p/2dnJ6Md) https://farm2.staticflickr.com/1964/45328441985_7ba5c74f3d.jpg (https://flic.kr/p/2c4w7zP) https://farm2.staticflickr.com/1904/46241508241_e4f1123ef0.jpg (https://flic.kr/p/2dscPnt) https://farm2.staticflickr.com/1968/46190834402_54a35794e7.jpg (https://flic.kr/p/2dnJ6NA) https://farm5.staticflickr.com/4865/31302518317_5c93935581.jpg (https://flic.kr/p/PG6A8F)
...
Bei den zwei legendären Waffen, die man da bekommt, also das Schwert und den Dolch ist alles normal. Das Ticket dafür ist raus!

Defc
11.12.2018, 10:15

Also gibt es den Heal + mehr Loot, wenn man die Schiffe rammt statt sie zu entern? §kratz

Krysos1962
11.12.2018, 10:24
Also gibt es den Heal + mehr Loot, wenn man die Schiffe rammt statt sie zu entern? §kratz
Jepp, so ist es! Nur verzichtet man dabei auf den Loot der Schatztruhen (je nach Schiff).

Thorn1030
01.01.2019, 10:25
Kurze Frage: Ich meine, letztens im Ladebilschirm kurz einen Infotext gesehen zu haben, der besagt das man die rekrutierten Bootsmänner für die Andrasteia auch in normalen Kämpfen (also an Land) irgendwie "herbeirufen" könnte. Ich: :eek: :eek: (:rolleyes:) Ist das so? Oder habe ich da nur was falsch/zu schnell gelesen?!? Falls nein und ich könnte so Unterstützung bekommen von der ich bisher nichts wußte, bräuchte ich dringend mal eine Info wie. ^^ Thx schonmal. :)

hagalaz
01.01.2019, 10:53
Kurze Frage: Ich meine, letztens im Ladebilschirm kurz einen Infotext gesehen zu haben, der besagt das man die rekrutierten Bootsmänner für die Andrasteia auch in normalen Kämpfen (also an Land) irgendwie "herbeirufen" könnte. Ich: :eek: :eek: (:rolleyes:) Ist das so? Oder habe ich da nur was falsch/zu schnell gelesen?!? Falls nein und ich könnte so Unterstützung bekommen von der ich bisher nichts wußte, bräuchte ich dringend mal eine Info wie. ^^ Thx schonmal. :)

Es gibt eine Fähigkeit im Assassinen-Fähigkeiten-Baum, mit der man für 30 oder mehr Sekunden einen Bootsmann zur Unterstützung rufen kann. Müsste in der rechten Reihe der 3. Perk von unten sein. Weiß nur gerade den Namen nicht.

Krysos1962
01.01.2019, 11:18
Es gibt eine Fähigkeit im Assassinen-Fähigkeiten-Baum, mit der man für 30 oder mehr Sekunden einen Bootsmann zur Unterstützung rufen kann. Müsste in der rechten Reihe der 3. Perk von unten sein. Weiß nur gerade den Namen nicht.
Es ist der Skill "Waffenruf". §wink

Thorn1030
01.01.2019, 15:18
:eek:... Oh Mann, danke.

Notiz: Ich muß jetzt echt endlich mal alle Skills ansehen und mit etwas mehr Planung an die Sache rangehen. Auch wenn ich bisher auf "normal" bestens klarkomme, entgeht einem sowas sonst. :rolleyes: Thx nochmal.

Krysos1962
01.01.2019, 15:46
Wobei dieser "Waffenruf" mehr zur Ablenkung dient, als wirklich eine Hilfe zu sein. Bei Elitegegner hat dein Crewmitglied nicht die geringste Chance.

Defc
03.01.2019, 07:23
Der Skill ist, so meine Meinung, absolut unnötig (wie leider viele andere Skills auch).
Aus dem Assassinen-Tree empfehle ich grundsätzlich folgende Skills:

-> Shadow Assassin
Passiv, mehr Damage für Attentate/Stealthkills

-> Hero Strike
Finaler Schlag für Elite-Gegner, in Kämpfen hilfreich, ziemlich guter Damage

-> Critical Assassination
Kritische Attentate, mehr Schaden für Attentate

-> Stealth Master
Man ist schwieriger zu entdecken, agiert lautloser

-> Shadow of Nyx
Adrenalin wird verbraucht und man wird unsichtbar, bis man Gegner angreift / aus der Hocke geht

Es kommt natürlich auch auf die eigene Spielweise an, keine Frage, aber ich hatte mit den obigen Skills bisher (Stufe 31, normaler Schwierigkeitsgrad) keine Probleme.
Meine Vorgehensweise ist wie folgt:

-> Lager ausspionieren, Gegner identifizieren, Laufwege beobachten
-> Schritt für Schritt das Lager räumen mit Attentaten, Hauptmänner bis zum Ende übrig lassen und mit kritischen Attentaten + Hero Strike eliminieren

Mit Shadow of Nyx kann man sich aus brenzligen Situationen befreien oder Gegner auf offenem Feld erledigen, wenn sich eine Gelegenheit bietet. Hero Strike fungiert als Endschlag / Finisher, teilweise auch in Kombination nach einem normalen Attentat und einem Gegner, der dies bemerkt.
Die restlichen Skills sind alle passiv und wirken dauerhaft.

Natürlich habe ich auch Fertigkeiten aus dem Jäger- sowie Kriegerbaum geskillt, aber ich bleibe hier mal bei den Assassinen-Skills.
Bei Bedarf / Interesse poste ich die anderen Skilltrees natürlich gern. ;)

Krysos1962
05.01.2019, 14:40
...Mit Shadow of Nyx kann man sich aus brenzligen Situationen befreien oder Gegner auf offenem Feld erledigen, wenn sich eine Gelegenheit bietet. ...
Ist zwar hilfreich, aber dieser Skill kann man auch weglassen, wenn man richtig spielt. Vorallem als Jäger und seinem Stellungswechsel, ist man schnell wieder in Sicherheit. Als Assassine zwar nützlich, aber seine Priorität sollte sein, nicht entdeckt zu werden. "Verschwinden" ist da etwas wirksamer, weil man die Gegner stunt, bis sie dich weiter verfolgen. In der Zeit ist man sehr schnell verschwunden.

Defc
08.01.2019, 06:54
Ist zwar hilfreich, aber dieser Skill kann man auch weglassen, wenn man richtig spielt. Vorallem als Jäger und seinem Stellungswechsel, ist man schnell wieder in Sicherheit. Als Assassine zwar nützlich, aber seine Priorität sollte sein, nicht entdeckt zu werden. "Verschwinden" ist da etwas wirksamer, weil man die Gegner stunt, bis sie dich weiter verfolgen. In der Zeit ist man sehr schnell verschwunden.

Och, ich habe aktuell über 10 Skillpunkte offen, weil mir einfach keiner der Skills als notwendig erscheint.
Den Schatten-Skill nutze ich dafür sehr oft, gerade wenn es brenzlig wird oder ich mich anders positionieren muss.

Krysos1962
08.01.2019, 11:45
Och, ich habe aktuell über 10 Skillpunkte offen, weil mir einfach keiner der Skills als notwendig erscheint.
Den Schatten-Skill nutze ich dafür sehr oft, gerade wenn es brenzlig wird oder ich mich anders positionieren muss.
Dann steck sie doch ins Master-Level-System! ;) Man kann nie genug Schaden oder Adrenalinzuwachs haben.

Defc
08.01.2019, 12:32
Dann steck sie doch ins Master-Level-System! ;) Man kann nie genug Schaden oder Adrenalinzuwachs haben.

Danke für den Tipp, aber ich habe eben jenen noch gar nicht freigeschaltet.
Alexios ist nun Stufe 40 und mein Dolch auf Stufe 4. Aktuell sammle ich Artefakte, damit ich meine vorhandenen Skills endlich maximieren kann - mir fehlen auch nur noch 2 Stück, die werde ich wohl die Tage bekommen. ;)

der Graue
29.01.2019, 10:39
Hallo
ich hoffe ich bin hier richtig, es geht bei mir um eine Frage zur DLC "das Vermächtnis der ersten Klinge"
ich habe die Startquest bis zu dem Punkt gelöst an dem ich auf den Elitekämpfer treffe, nur bringt er mich jedes mal um und ich komme da nicht weiter.
In dem Trailer den ich gesehen habe wird der Kampf unterbrochen und es kommt zu einer Gesprächsszene und so startet dann die Questreihe.

Was muß ich tun um an dem Punkt weiter zu kommen?

Danke schonmal für eure Hilfe !

Krysos1962
29.01.2019, 10:46
Hallo, der Graue und ja, hier bist Du richtig! §wink

Hallo
ich hoffe ich bin hier richtig, es geht bei mir um eine Frage zur DLC "das Vermächtnis der ersten Klinge"
ich habe die Startquest bis zu dem Punkt gelöst an dem ich auf den Elitekämpfer treffe, nur bringt er mich jedes mal um und ich komme da nicht weiter.
In dem Trailer den ich gesehen habe wird der Kampf unterbrochen und es kommt zu einer Gesprächsszene und so startet dann die Questreihe.

Was muß ich tun um an dem Punkt weiter zu kommen?

Danke schonmal für eure Hilfe !
Darius und einer der Hauptprotagonisten in diesem DLC ist ein sehr gefährlicher Gegner. Aber wenn man richtig ausweicht, pariert und ausreichend Schaden austeilt, erreicht man den Punkt, wo er dann aufgibt und das Spiel geht weiter. Du musst diese Sequenz überleben und ihn zur Aufgabe zwingen. Am Besten geht dies als Krieger oder zum Teil auch als Jäger. Als Assassine selbst schwierig. Wenn Du noch einen alten Spielstand hast, skille vorher um.

Thorn1030
31.01.2019, 09:58
Ähm... sagt mal, nicht das es ein allzu großer Beinbruch wäre. Aber kann es sein, daß nur Einhandwaffen in Cutszenen überhaupt dargestellt werden, während alles was auf dem Rücken getragen wird, da schlicht nicht existent ist? :rolleyes:

Ist mir erst jetzt in dieser Konsequenz aufgefallen, da ich bisher so gut wie nie mit Schwertern/Dolchen gespielt habe. Hatte gedacht, gut das haben sie wohl generell nicht berücksichtigen wollen (warum auch immer). Aber jetzt habe ich mal ein Schwert getragen - und siehe da, plötzlich trage ich in einer Cutszene tatsächlich korrektermaßen auch die ausgerüstete Waffe... ^^

Krysos1962
31.01.2019, 10:38
Ähm... sagt mal, nicht das es ein allzu großer Beinbruch wäre. Aber kann es sein, daß nur Einhandwaffen in Cutszenen überhaupt dargestellt werden, während alles was auf dem Rücken getragen wird, da schlicht nicht existent ist? :rolleyes:

Ist mir erst jetzt in dieser Konsequenz aufgefallen, da ich bisher so gut wie nie mit Schwertern/Dolchen gespielt habe. Hatte gedacht, gut das haben sie wohl generell nicht berücksichtigen wollen (warum auch immer). Aber jetzt habe ich mal ein Schwert getragen - und siehe da, plötzlich trage ich in einer Cutszene tatsächlich korrektermaßen auch die ausgerüstete Waffe... ^^
Ganz ehrlich, habe ich nicht so direkt darauf geachtet, weil ich hauptsächlich entweder Dolch oder Schwert nutze. Aber möglich ist es. Hast Du nur auf den zwei Slots Zweihandwaffen angelegt oder ist da sekundär ein Schwert oder ein Dolch dabei?

Thorn1030
31.01.2019, 15:10
Hatte meißtens "schwere Klinge" und Speer oder Stab ausgerüstet. Also Zweihandwaffen auf beiden Slots. Und in den Cutszenen war grundsätzlich immer nur der Bogen zu sehen. War schon komisch.

Jetzt habe ich neben dem Stab (sekundär) im ersten Slot ein Schwert und siehe da... das ist plötzlich zu sehen. :rolleyes: Den Speer sieht man glaube ich nach wie vor nicht. Das haben sie sich wohl "geschenkt". Was an und für sich schon ein übler Schnitzer ist. Aber dafür haben sie immerhin viele andere Sachen richtig gemacht, also was soll´s. Ist mir halt nur aufgefallen und würde mich doch interessieren, was da wohl hintersteckt. :dnuhr:

Defc
06.02.2019, 14:37

Das gilt ja auch für die Kopfbedeckung, die dort grundsätzlich deaktiviert ist.
Das hat mich am Ende so abgenervt, dass ich die generell hab ausblenden lassen (war für mich einfach komisch: Helm auf - Dialog ohne Helm - Helm wieder auf).

Auf die Waffenanzeige habe ich nicht geschaut.

Schatten
27.04.2019, 22:35

Die Questgeberin befindet sich durchaus auf Keos. Habe sie gerade gefunden. Vor einigen Monaten hatte ich die Hauptgeschichte noch nicht so weit, wie jetzt. Daher war diese Quest auch nicht verfügbar.

Finde ich sehr interessant und auch korrekt, dass nicht alle Quests sofort verfügbar sind. Oftmals muss man erst einen gewissen Fortschritt in der Hauptgeschichte haben, bevor man bestimmte Nebenquests machen kann. Aus dem Kontext gerissen machen sie auch keinen Sinn und dienen keinem Zweck.

Defc
30.04.2019, 08:02
Das ist doch in jedem RPG so, also das gewisse Quests erst mit dem Fortschritt in der HQ "geöffnet" werden. :p