Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RETURNING v2.0 | Stand, Fragen & Antworten #20
TazmanDevil
11.10.2018, 20:22
http://upload.worldofplayers.de/files9/7cXaFhsYUntitled_1.png
Returning v2.0 - Eine neue Herausforderung
Da es lange um Returning 1.1 ruhig geworden ist, hielt man den Patch v1.1 für die finale Version dieser grandiosen Modifikation. Vor einiger Zeit war zuerst die Rede einer 1.2 Version (in der der Patch 1.12.9 Einzug finden sollte), die sich mehr auf die Quests und Entscheidungen im Spiel konzentrieren und auch den Schwierigkeitsgrad etwas drosseln wollte. Da das Projekt wohl zu aufwendig gewesen ist, hörte man lange Zeit nichts mehr von den Verantwortlichen.
Doch nun ist es soweit: seit dem 27.12.2015 ist Returning 2.0 veröffentlicht worden.
Pünktlich zum Release hat der gute Lord Sargon einen Deutsch/Englisch-Pseudopatch erstellt.
Die offizielle v2.0 baut auf der inoffiziellen Rebalance 2.1 von Dimmel auf.
Website über Returning 2.0 rpgrussia.com (http://rpgrussia.com/index.php?topic=8511.0) und WoP Ru (http://worldofplayers.ru/forums/525/).
Wichtig:
Viele werden bemerken, dass Gothic dadurch nicht mehr auf schlechteren System läuf. Warum jetzt erst diese Angaben?
Returning v2.0 ist nicht Vanilla Gothic 2. Die Änderungen enthalten eine Menge von Highpoly Modellen (Rüstungen, Waffen, Gegenstände, etc.), eine große Anzahl von HD-Texturen und neuwertige Musik im Format DX. Der Inhalt in den Welten hat stark zugenommen und dies erhöht natürlich die Belastung der CPU, Speicher, Festplatte usw. Auf alten Systemen wird v2.0 nun mal nicht funktionieren. Systeme, die diese Anforderungen nicht erfüllen, werden nur mit minimalen FPS das Spiel darstellen können, was wiederum zu anderen technischen Problemen führen kann.
Die Stabilität der Mod wird nur gewährleistet, wenn der Testmodus (MarvinMode) inaktiv ist.
INSTALLATIONSROUTINE v2.0066_R2
Version 0066_R2 Torrent (http://worldofplayers.ru/resources/84/download?version=264)
RET2_0066R2.1_googlepatch.exe (https://upload.worldofplayers.de/files10/RET2_0066Rev2.1_googlepatch.exe.zip)
Optional: Alternatives Balancing; Stand 09.11.
Texturen und AST:
DATA und AST-Dateien (https://drive.google.com/drive/folders/1y-eAYAotzrQdFlXgDeg_RqCWcUXokROo) von Liker (Seite enthält auch ältere Archive; Datumsformat im Archivname: YYYY_MM_DD).
Englische AST Übersetzung: AB_Translation.lbr (https://drive.google.com/file/d/1OqSaPw5HSUgVJSzIPIKakEeZk4Qi_kVK/view)
Deutsche AST Übersetzung: AB_Translation.rar (https://www.file-upload.net/download-13146234/AB_Translation.rar.html) von Niko5511.
Entpacke die AB_Translation.lbr und die AST.dll in das Gothic System-Verzeichnis, die AlternativeBalanceData.vdf ins Gothic Data-Verzeichnis
Englische Skripte (Übersetzung von Lord Sargon (https://forum.worldofplayers.de/forum/members/7956-Lord-Sargon), mittels Google Translator):
AB_Scripts_en.7z (https://upload.worldofplayers.de/files11/AB_Scripts_en.7z)
Deutsche Skripte (Übersetzung von Lord Sargon (https://forum.worldofplayers.de/forum/members/7956-Lord-Sargon), mittels Google Translator):
AB_Scripts_de.7z (https://upload.worldofplayers.de/files11/AB_Scripts_de.7z)
Anleitung von Niko5511 (deutsch):
Returning 2.0 v66 r2 - optional mit alternativem Balancing (https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1515479-Returning-2-0-v66-r2-optional-mit-alternativem-Balancing)
Anleitung von Drago (englisch):
First:
- Returning 2.0 must be installed separately, in an extra folder
- The installation path should be outside of "C: \ Program Files (x86) \" and the "own files" folder
- A possible and recommended installation path would be: "C: \ Games \ Gothic II Returning 2.00066 R2"
- During the installation everything should be run as an administrator, if possible
- The runtime files from the Returning 2.0 installation menu must be installed, alternatively download these files manually from the internet
- Deamontools Light and uTorrent or Bit Torrent are also required for the intallation process (possible download at Chip.de)
Installationsequence:
1. Install Gothic 2 NOTR in an extra folder (in case Gothic 2 already exists on the computer with other mods) (Admin)
2. Install Gothic 2 Fix-2.6.0.0-rev2 into the Gothic 2 folder (Admin)
3. Install Gothic 2 Playerkit-2.6f into the Gothic 2 folder (Admin)
4. Download 66 R2 version via uTorrent or Bit Torrent and run the ISO file via Deamontools Light, select the Gothic 2 folder as the path in the Installer (link available from the starting post)
In the installer:
Installation of the Russian version -> definitely set a hook
Russification for GOG / Steam -> definitely set a hook for a better installation, if this is not chosen it may cause troubles
RAM expansion up to 4GB -> if the system allows it -> definitely set a hook for a longer playtime without "Out of memory" errors
Update the library Shw32.dll -> definitely set a hook
Fonts for high resolutions -> optional, recommended if the solution is >=1920x1080
Original music from KaiRo -> optional, if you do not like the returning soundtrack then set a hook
Camera for the Renderer DX11 -> who wants to play with Renderer can set a hook
Renderer DX11 -> optional, you should have a good system if you want to use it
5. Install RET2_0066R2.1_googlepatch.exe into the Gothic 2 folder, choose "English" before the installation process begins to start (Admin) (link available from the starting post)
6. Optional:
Copy the content of AlternativeBalanceScripts_en.7z from hand into the "Data" folder
Then copy the content of AST_en.7z from hand into the "System" folder
Finally copy AlternativeBalanceTextures.vdf from hand into the "Data" folder
7. Run Gothic 2.exe from the "System" folder always as an administrator to play
Some more info:
- If you are asked "Do you want to replace the files in the destination?" when copying the extracted files, confirm with "Yes all".
- It is important that the extracted files are inserted from hand into the respective folders. For example: copy the 7z.-files to the desctop, extract it there and then copy the files into the respective folders from hand.
- If after the installation a error message occurs at the start of Returning 2.0, you should download all the Gothic 2 Returning files again via uTorrent / Bit Torrent and re-install everything with this new files (before that, uninstall everything of course).
- If you play with DX11 renderer: there is no need to install it manually after the installation, it happens during the installation if it was chosen.
- Downloading the Systempack manually is also not necessary, it happens during the installation too.
- It is also recommended to install the 4GB-Patch manually right after this whole installation guideline, because sometimes it doesn´t get installed correctly even if it was chosen in the installer
Anleitung von Sinitar Gaming (Youtube Video, englisch):
https://www.youtube.com/watch?v=OZCjjnG483U
Technische Voraussetzungen
Minimale, spielbare Mindestanforderungen (~30 fps):
Prozessor: mindestens Intel® Core™2 Duo Prozessor 2.8 GHz
Speicherkapazität (RAM): 2 GB für 32-Bit-Systeme (XP, Windows 7 x32), 4 GB für 64-Bit-Systeme (Win7/Win8)
Grafikkarte: Nvidia GTX 460 oder höher
Festplatte HDD: 15 GB freier Speicherplatz
Betriebssystem: Windows XP mit allen Updates
Empfohlene Anforderungen (etwa 30-60 FPS im Durchschnitt):
Prozessor: Intel® Core™ i5 Prozessor oder leistungsstärker
Speicherkapazität (RAM): 8 GB oder mehr
Grafikkarte: Nvidia GTX650 TI 4 GB VRAM oder höher
Festplatte HDD: SSD Festplatte (Solid State Disk/Drive), 15 GB freier Speicherplatz
Betriebssystem: Windows 7 mit allen Updates
Offizielle Versionen von Returning
v1.0 Trazege & Co.
v1.1 Trazege & Co.
v2.0 Trazege & Co.
Aktuelle Änderungen (Google-Translator):
nur in das Spiel jetzt über 30 Standorten (davon 6 brandneuen )
eine große Anzahl neuer Produkte, Waffen und Rüstungen;
die große Mehrheit der alten Gegenstände im Spiel sind neue, qualitativ hochwertige Highpoly Modell;
neue und verbesserte interaktive Objekte in der Welt
viel neue Objekte der Umwelt;
neue hochwertige HD-Texturen für Objekte, Welten, Charaktere,
mehr als 200 neue Quests und ein paar neue Handlungsstränge;
neue Wendungen alte Ereignisse;
das Ende des Spiels komplett überarbeitet;
mehr als 50 neue Zeichen mit Zeichenausgearbeitet;
Neue Monster;
neue Arten von Magie;
ein neues System der Teleports;
ein neues Buchhaltungssystem Intellekt;
ein neuer Systemaufruf;
ganz neu und geändert alten Formen von Kunsthandwerk;
neue animierte Kampfstile für verschiedene Arten von Waffen (Schutzschilde, Lamellen, Speere, Schwerter, etc.);
eine leichte Anpassung und Neugestaltung der gesamten Animation im Spiel;
den neuen Titelsong für den alten und neuen Standorten;
drei Schwierigkeitsstufen;
eine völlig neue Gleichgewicht der Charakter-Entwicklung, die von der Komplexität des gewählten Spiels bestimmt wird;
und fast vollständig sehr hohe Qualität Sprach Zeichen;
über mehr als 100 Stunden spannendes Spiel, lassen Sie nicht eine Minute entspannen
TazmanDevil
11.10.2018, 20:27
Und weiter geht´s... :)
AB ist nach wie vor auf Stand 08.09.
Ich gehe mal davon aus, dass das der aktuellste Stand ist; habe jedenfalls kein Update von Lord Sargon gesehen.
Danke Tentarr, jetzt ist es optimal eingestellt-jetzt kanns abgehen. :)
Es wird seid einiger Zeit oben links am Bildschirmrand ein kleines rotes Fläschchen eingeblendet. Was hat das denn zu bedeuten?
Und noch ne Frage: Wie kämpf ich mit einer Fackel? Wenn ich sie ausrüste kann ich damit nicht zuschlagen.
@ Taz
Liker und Co haben sich entschieden mehr Zeit zwischen den Versionen mit längeren Tests durchzuführen. Daher gibt es aktuell keine neue Version, wobei jedoch wahrscheinlich bald eine neue kommt.
@ Neo
Dauerhaft oder nach Einnahme eines Trankes?
Das soll eigentlich anzeigen, dass du noch Hp heilst.
Also du rüstest sie per Numblock aus und kämpfst mit einer Einhandwaffe, du schlägt nicht mit der Fackel, diese wird automatisch verwendet und du hast eine Chance Zusatzschaden mit der Fackel zu machen.
Ja das Fläschchen ist dauerhaft da, auch wenn ich volle HP hab. Mit der Fackel ist goil! :D Aber ich muss mich wohl langsam auf Zweihänder umgewöhnen als Magier. Wie ist das eigentlich, werd ich erst in Kap.2 unterrichtet? Bis jetzt lehrt mich keiner was- außer die Blitzrune von Saturas- geht nix.
Nebenbei: Die Quest Nekromant in Khorinis ist total geil gemacht. Sie Nachts zu beenden ist noch so ein Highlight. Echt Episch!
Es gibt ja auch Schwerter als Magier, natürlich nicht so viele, glaub nur 3 oder 4 Stück.
Stäbe sind deutlich in der Überzahl.
Du kannst Zauber erst in Yarkendar lernen, dass liegt noch an den orginal Skritpten und ich glaub erst nachdme du Magier geworden bist, dafür brauchst du meine ich 40 Int. Geht aber auch erst in Jarkendar. Der Saturas in Khorinis und der in Jarkendar sind ja unterschiedliche Figuren.
FabianFromNeptune
12.10.2018, 06:59
Inwiefern wirkt sich eigentlich das verzaubern von Waffen auf den Schaden aus?
Hab meinen Zweihänder mit Feuer verzaubert aber nicht wirklich einen Unterschied festgestellt :dnuhr:
Ist das so ähnlich wie mit der Fackel, das man eine Chance hat Zusatzschaden zu machen?
Überhaupt nicht, verzaubern ist rein kosmetischer Natur. Es war ein Wunsch der Community damit die Waffen legendärer aussehen. War also ein Fan Service.
FabianFromNeptune
12.10.2018, 13:16
Wow, und für sowas geb ich auch noch Geld aus :D
I have four of them and I have gone to all the locations where they are found multiple times, but I found some early on and must have sold or lost one. Now I can't complete the Guardian Quests. I found a site https://translate.googleusercontent.com/translate_c?depth=1&hl=en&prev=search&rurl=translate.google.com&sl=de&sp=nmt4&u=https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1286465-Gothic-2-Returning-Guide%3Fp%3D21953653%26viewfull%3D1&xid=17259,15700023,15700124,15700149,15700186,15700190,15700201,15700214&usg=ALkJrhgwKfvh3gNBo2sWM7323T5PhtoQ2Q#post21953653
that says the insert code is itmi_blackcrystal, but that doesn't work. (It appears the link is for a previous version of the Returning -- I am playing Returning 2.0 v66). Any help is truly appreciated.
Thanks
Didn´t know them from memory.
But most of the time the codes need to be written reversed. Don´t know why the can´t do this prober.
So try it with insert itmi_Crystalblack.
If it doesn´t work, write again.
Tentarr, it worked. Thank you.
Wo ist Pyrokar im 7. Kapitel? Im Kloster ist er bei mir nicht. Will die Feuermagier rekrutieren.
Edit: Hat sich erledigt, gefunden. Ist doch im Kloster, aber gaaanz unten :D
Permagothiczocker1
12.10.2018, 21:53
Hallo Gothic Community oder explizit auch Tentarr der viel beantwortet, zu folgenden dem.
Ich wollte Auf Legendär als Bogenschütze spielen und werde mich den Söldner anschliessen ich habe ein paar fragen.
1: Auf Hart und Legendär gibts ja dieses Essen,Trinken,Schlaf System gibt es eine Beschreibung dafür oder eine Möglichkeit dies auszuschalten, mein Held verliert ständig HP auch wenn keine Anzeige kommt und ich kann dann raten was mit dem kindchen los ist xD.
2: Selbst wenn man auf 300% Sichtweite spielt ist die Sicht Immens begrenzt, gibts es eine Möglichkeit diese zu erhöhen auch ohne 3D Renderer dafür ist mein Pc zu schlecht.
3: Ich Spiele die Returning 2.66.5 Version per Spine ist es möglich damit das Spiel durchzuspielen, ich hatte etwas gelesen das es probleme mit dem Minental gibt, aber kp ob das dieser Version noch der Fall ist. Falls dies so sein sollte könnte ich theoretisch meine Saves abspeichern und auf eine andere installierte Returning 2.0 Version klatschen oder?
4: Muss man sich permanente Boni immer noch aufbewahren, weil sie mit angerechnet werden beim trainieren?
Das wahr es erstmal vielen dank schon mal.
@Perma: Ich spiel zwar noch nicht so lange Returning aber ich hab auch mit der Version ohne AB angefangen und nach 60 Stunden aufgehört weil es gegen die Wand lief. Kein Komfort. Du musst die ganze Map abgrasen um an genug EP zu kommen und die Heilpflanzen ect. bringen kaum was. Beim AB hast du durch Quests genug LP und musst dich nicht zwingend durchschlagen. Grade als Bogenschütze auf Legendär stell ich mir das sehr zäh vor. Ich hab jetzt umgeswitcht auf AB und es ist ein herrlicher Spielfluss. Du kannst es dir am Anfang auch selbst zusammen stellen wie schwer du es haben willst z.B. Aber da kann dir Tentarr und andere mehr drüber berichten. :)
Hi Perma.
1. Keine Beschreibung, du kannst es nicht ausstellen.
Wenn du mir schreibst was du wissen willst, kann ich es dir erklären.
Wegen den Nachrichten, hast du diese in den Optionen eingestellt und i gedrückt, dann solltest du sehen wie dein Essens Status ist und weißt dann ob du was essen, trinke oder schlafen musst.
2. Gibt es. Schau mal in den Optionen unter Optimierung, dort müsste es den Punkt rendern von Objekten geben.
Diesen musst du hochstellen. Das erhöhen der Sichtweite reicht in Returning nicht aus.
3. Ja es ist möglich die Version durch zu spielen ohne game breaking bugs.
Aber ja es gibt einen noch ungeklärten Fehler beim Übergang. Bisher konnte weder ich noch bonne ermitteln woran das liegt. Es betrifft nur wenige Spieler.
Ja du kannst den save auf einer manuellen Installation nutzen.
4. Ja musst du, dies wurde erst beim AB angepasst.
Kennst du schon das alternative balacing? Es erfordert eine manuelle Installation von Returning bietet aber die Möglichkeit gerade essen, schlaf und den schwierigkeitsgrad selbst ein zustellen.
Zusätzlich gibt es viele neue Features, Inhalte, items, etc. im Vergleich zu deiner Version.
Soll keine Werbung sein, ich wollte dir nur alle Infos geben.
Ansonsten wünsche ich dir viel Erfolg bei deinem schweren Run mit der schwersten Klasse.
Hast du vor als reinen Bogen char zu spielen?
Permagothiczocker1
12.10.2018, 23:28
@Perma: Ich spiel zwar noch nicht so lange Returning aber ich hab auch mit der Version ohne AB angefangen und nach 60 Stunden aufgehört weil es gegen die Wand lief. Kein Komfort. Du musst die ganze Map abgrasen um an genug EP zu kommen und die Heilpflanzen ect. bringen kaum was. Beim AB hast du durch Quests genug LP und musst dich nicht zwingend durchschlagen. Grade als Bogenschütze auf Legendär stell ich mir das sehr zäh vor. Ich hab jetzt umgeswitcht auf AB und es ist ein herrlicher Spielfluss. Du kannst es dir am Anfang auch selbst zusammen stellen wie schwer du es haben willst z.B. Aber da kann dir Tentarr und andere mehr drüber berichten. :)
Ich habe eine ältere Version als Zweihänder Paladin durchgespielt ich glaube es wahren etwa 90Stunden aber auch nur auf Normal. Ich möchte probieren ob ich es schaffe, da ich das meiste kenne was auf mich zu kommt ist der Schwierigkeitsgrad der größte Spassfaktor ob der dann zu Hoch für mich ist muss ich noch herausfinden, aber ich denke mir wenn es den Härtegrad gibt muss der auch schaffbar sein. Danke für den Vorschlag auf jeden Fall wenn ich noch einen Run starte um etwas anderes zu probieren wird es der AB sein =).
Permagothiczocker1
12.10.2018, 23:44
Hi Perma.
1. Keine Beschreibung, du kannst es nicht ausstellen.
Wenn du mir schreibst was du wissen willst, kann ich es dir erklären.
Wegen den Nachrichten, hast du diese in den Optionen eingestellt und i gedrückt, dann solltest du sehen wie dein Essens Status ist und weißt dann ob du was essen, trinke oder schlafen musst.
2. Gibt es. Schau mal in den Optionen unter Optimierung, dort müsste es den Punkt rendern von Objekten geben.
Diesen musst du hochstellen. Das erhöhen der Sichtweite reicht in Returning nicht aus.
3. Ja es ist möglich die Version durch zu spielen ohne game breaking bugs.
Aber ja es gibt einen noch ungeklärten Fehler beim Übergang. Bisher konnte weder ich noch bonne ermitteln woran das liegt. Es betrifft nur wenige Spieler.
Ja du kannst den save auf einer manuellen Installation nutzen.
4. Ja musst du, dies wurde erst beim AB angepasst.
Kennst du schon das alternative balacing? Es erfordert eine manuelle Installation von Returning bietet aber die Möglichkeit gerade essen, schlaf und den schwierigkeitsgrad selbst ein zustellen.
Zusätzlich gibt es viele neue Features, Inhalte, items, etc. im Vergleich zu deiner Version.
Soll keine Werbung sein, ich wollte dir nur alle Infos geben.
Ansonsten wünsche ich dir viel Erfolg bei deinem schweren Run mit der schwersten Klasse.
Hast du vor als reinen Bogen char zu spielen?
1: Ich würde ganz gerne wissen was ich ihn zu essen und trinken geben muss und wie viel, am besten noch wie viel er am Tag braucht, und ob 1mal reinstopfen reicht anstelle auf die Anzeige zu warten.
2: Ist alles schon auf maximum dennoch sehr niedrig, ich dachte vielleicht gibts noch eine Manuelle Möglichkeit, naja schade muss ich damit leben.
Zur jetzten Frage: Jap ich denke auch auf Legendär habe ich nicht wirklich so viele Lernpunkte was mir große Sorgen bereitet, ich habe Einhand auf 10 gemacht weil mir doch 1 etwas zu lächerlich erschien, doch mehr werde ich es wohl nicht skillen, danach geht halt alles auf Dex und Bogen, vielleicht auch etwas Ausdauer keine ahnung ob es okey wäre da 10lp zu investieren.
Der Anfang als Bogenschütze ist halt echt hart, aber sobald man gelernt hat Stahlrohlinge zu machen, bergbau gut kann, und etwas Ausdauer hat geht man halt etwas Schürfer RP machen und Farmt sich paar mal im Spiel 10K Pfeile stacks so hatte ich das damals auf normal gemacht wird wohl auf Legendär noch schlimmer, weil man nicht immer Schlafen gehen kann und sowas.
Achja Tentarr du hast es doch auf Legendär durchgespielt aber als Krieger glaube ich? hast du irgendwelche Tipps?
Da fällt mir noch eine Frage ein, wie genau funktioniert das alternative Taschendiebstahl anscheind ist der Pflicht auf Legendär, wenn ich es umstelle ändert es sich zumindest dierekt wieder xD
Mal ne Frage wegen dem Thema : Also ist es auch möglich als reiner Bogenchar durch zu spielen? Auch gegen Gegner wie Steingolem, Trolle und Schlimmeres?
CaptainErwin
13.10.2018, 03:25
Moin zusammen!
Bin gerade dabei mal das neue SNC Feature in der AB auszutesten. Grundsätzlich finde ich das schon ziemlich cool.
Wie sind eure Erfahrungen damit?
Nur wundere ich mich doch ein bisschen, wie das gebalanced funktionieren soll. 1 LP pro Level ist echt zu wenig um alle notwendigen Jagd-, Diebes-, Alchemie- und Schmiedetalente sowie Sprache der Erbauer zu skillen.
Oder gibt es für manche dieser Skills auch SnC Optionen? Wenn ja wo finde ich Infos dazu?
EDIT: @neotrx: habe es selbst auch noch nicht probiert, es dürfte schwierig sein jedoch theoretisch machbar. Es gibt in der AB verschiedene Pfeilarten die gegen die Feinde wirksam sind, mit denen man sonst als Bogi arge Probleme hat. Außerdem kann man mit hohem Bogen Skill jetzt kritische Treffer verursachen und den Skill durchschlagenden Schuss kann man zusätzlich lernen, der nochmal Extraschaden gegen die Viecher macht, die sonst Resistent sind.
Jauchepaul
13.10.2018, 08:49
1: Ich würde ganz gerne wissen was ich ihn zu essen und trinken geben muss und wie viel, am besten noch wie viel er am Tag braucht, und ob 1mal reinstopfen reicht anstelle auf die Anzeige zu warten.
2: Ist alles schon auf maximum dennoch sehr niedrig, ich dachte vielleicht gibts noch eine Manuelle Möglichkeit, naja schade muss ich damit leben.
Zur jetzten Frage: Jap ich denke auch auf Legendär habe ich nicht wirklich so viele Lernpunkte was mir große Sorgen bereitet, ich habe Einhand auf 10 gemacht weil mir doch 1 etwas zu lächerlich erschien, doch mehr werde ich es wohl nicht skillen, danach geht halt alles auf Dex und Bogen, vielleicht auch etwas Ausdauer keine ahnung ob es okey wäre da 10lp zu investieren.
Der Anfang als Bogenschütze ist halt echt hart, aber sobald man gelernt hat Stahlrohlinge zu machen, bergbau gut kann, und etwas Ausdauer hat geht man halt etwas Schürfer RP machen und Farmt sich paar mal im Spiel 10K Pfeile stacks so hatte ich das damals auf normal gemacht wird wohl auf Legendär noch schlimmer, weil man nicht immer Schlafen gehen kann und sowas.
Achja Tentarr du hast es doch auf Legendär durchgespielt aber als Krieger glaube ich? hast du irgendwelche Tipps?
Da fällt mir noch eine Frage ein, wie genau funktioniert das alternative Taschendiebstahl anscheind ist der Pflicht auf Legendär, wenn ich es umstelle ändert es sich zumindest dierekt wieder xD
Du musst F11 drücken, bzw. STRG + F11 da hast du alle möglichen Einstellungen und nur dort kannst du die Distanzdarstellung regeln. Die Einstellung im Spielmenü bringt nichts.
Permagothiczocker1
13.10.2018, 10:03
Du musst F11 drücken, bzw. STRG + F11 da hast du alle möglichen Einstellungen und nur dort kannst du die Distanzdarstellung regeln. Die Einstellung im Spielmenü bringt nichts.
Ne das funktioniert nicht, wie gesagt Spiele ich ohne Renderer weil das mein Pc nicht packt, das man da alles umstellen kann ist mir bewusst xD
Kevin25071992
13.10.2018, 10:35
Hey Leute, wo kann man die Fähigkeit lernen, dass man von Toten Viechern das Fleisch entnehmen kann?
Wie kann man dieses Irrlicht, welches man trainieren kann, anlegen? :)
Wir haben jetzt Level 2 Gras gelernt, aber wir können es nicht anlegen.
Hey Leute, wo kann man die Fähigkeit lernen, dass man von Toten Viechern das Fleisch entnehmen kann?
Wie kann man dieses Irrlicht, welches man trainieren kann, anlegen? :)
Wir haben jetzt Level 2 Gras gelernt, aber wir können es nicht anlegen. ��
Hi Kevin, Fleisch nehmen lehrt Alwin im Hafenviertel. Das Irrlicht kannst du mit strg+Numpad 7 aufrufen und auch beenden.
Danke@CaptainErwin.
Kevin25071992
13.10.2018, 12:27
Danke neo. 😊
Shaddow89
13.10.2018, 14:01
weiss jemand wo der magierstab von jhakendar ist? Ich dachte in einer der beiden kisten im adanostempel aber da war er nicht. Hab in derletzt auf einem anderen charakter noch bekommen aber auf meinem Wassermagier nicht
@ Perma
1. Einmal am Tag passt nicht. Wie gesagt du kannst das in den Optionen als Stauts anzeige, diese läuft dann bis 100%, ab 100% verlierst du Leben, heilst nicht mehr so gut und frisst mehr treffen, ähnlich ist es beim Trinken oder der Müdigkeit.
2. Sicher das du bei der richtigen Optuon bist, ich habe damit nie Probleme.
3. Habs shcon mit allem durchgespielt. Im grunde genommen machst du das schon richtig mit genung Dex und Bogenskill. Wichtig ist Akrobatik zum Ausweichen. Skill nicht zuviel auf Leben sonst kannst du schnell zu viel LPs verschwenden. Im Grunde genommen kann man auch Echsenmenschen mit hIt und Run gut killen.
Wichtig sind halt die verschiedenen Pfeilarten, damit kannst du dich gut an die Gegner anpassen.
Vergiss auch nicht das du nicht komplett auf 1h verzichten kannst, da du im 7. Kapitel zum Beenden der Hüterquestreihe mehrere Kämpfe und drei Bosskämpfe mit einer Einhandwaffe machen musst, da es bis heute keine Bogenalternative gibt.
4. Du musst hinter einem NPCS schleichen und die rechte Maustaste drücken. Ab 100 SKill brauchst du nicht mehr schleichen.
@ Erwein
Nein mit LPs musst du sehr umsichtig umgehen und dir genau überlegen was du lernst. Nur Waffentalente und Attribute werden dadurch gesteigert.
Überleg also lieber zweimal ob den Skill den du lernne willst, wirklich brauchst.
@Shadow
Der Stab sollte immer noch dort sien, zumindest bei mir war er in meinem akutellen Run dort :)
Edit:
@ Perma und Paul
Die Ingame Option für die Sichtweise findet man unter dem Punkt Optimierung und die letzte Options ist die wichtig, sie sollte "detailing world" heißen.
Nur in der Kombination mit der Sichtweise und wenn diese hochgestellt ist, kann man wirklich weit sehen.
Zumindest bei mit klappt das gut.
Shaddow89
13.10.2018, 14:40
Komisch bin grad da gewesen und er war nicht da
wir sprechen von der stelle im adanos tempel nach den falltueren ja? wo es rechts und links in eine kammer runter geht zu den Steinwaechtern, je einer mumie und einer kiste
edit: habs grad nochmal gemacht. Die rechte kiste ist unverschlossen und hat kleinkram und einen Diamanten. Die linke ist verschlossen und hat eine Ancient Runetile. Keine von beiden hat den Stab. Im russischen Forum gibts einen Post dazu dass der Stab fehlt, aber der Post ist schon von September. Womoeglich wurde der Bug aber einfach noch nicht behoben
Mich wundert nur dass ich dort vor kurzem den Stab noch bekommen habe und ich bin mir recht sicher nicht upgegradet zu haben. Aber dann erinnere ich mich wohl einfach falsch
Also ich hab einen Stab im Tempel gefunden aber jetzt verunsicherst du mich.
Eventuell mal mit einem Save ausprobieren.
Moin,
ich hab bei einem Save keine anzeigen wie Uhrzeit oder Karma mehr. Kann sie bei Spieleinstellungen zwar auswählen aber sie werden nicht übernommen. :(
Es gab auch mal bei Returning ohne AB diese Spieleinstellung wo die Waffen oder anderes im Inventar groß dargestellt wurden und sich drehten, so von Skyrim halt. Auch wenn man ein Gebiet betrat oder ein Hof kam sone Schrift von unten angeflogen.z.B. Lobarts Hof. Gibt es das nicht mehr oder wie heißt die Einstellung?
Niko5511
13.10.2018, 16:31
Weiß wer wie man Sonja und Skips quest mit GVE+ fixt, wenn 3 Tage schon rum sind und man zu spät ist?
@neo drück mal die Taste i
Permagothiczocker1
13.10.2018, 17:44
[QUOTE=Tentarr;25948698]@ Perma
2. Sicher das du bei der richtigen Optuon bist, ich habe damit nie Probleme.
3. Habs shcon mit allem durchgespielt. Im grunde genommen machst du das schon richtig mit genung Dex und Bogenskill. Wichtig ist Akrobatik zum Ausweichen. Skill nicht zuviel auf Leben sonst kannst du schnell zu viel LPs verschwenden. Im Grunde genommen kann man auch Echsenmenschen mit hIt und Run gut killen.
Wichtig sind halt die verschiedenen Pfeilarten, damit kannst du dich gut an die Gegner anpassen.
Vergiss auch nicht das du nicht komplett auf 1h verzichten kannst, da du im 7. Kapitel zum Beenden der Hüterquestreihe mehrere Kämpfe und drei Bosskämpfe mit einer Einhandwaffe machen musst, da es bis heute keine Bogenalternative gibt.
2. Jap ich spiele zwar auf Deutsch, aber alles ist auf maximum eingestellt unter Optimierung
3: Meh das heißt ich kriege am ende wieder diese Einhänderwaffe und muss damit diesen Boss im Dunklen Raum ihm Nahkampf besiegen? dadurch ist schon mein erster Bogirun gescheitert, wieviel Einhand talent meinst du reicht denn Meister 60% sonst alles auf Dex damit genug dmg vorhanden ist und halt Bogen auf 100%, hört sich maybe machbar an.
Danke Nico! Thats it! :gratz
Das Andere weißt du nicht zufällig auch? Wenn nicht bestimmt Tentarr.
Shaddow89
13.10.2018, 18:14
Hab jetzt nochmal eine aeltere version von AB versucht, aber auch da ist der Stab nicht in der Kiste. Ich weiss allerdings nicht wann der Content der Kisten befuellt wird. Passiert das beim betreten der neuen welt?
Ich hab mal ein Save hochgeladen: https://ufile.io/ha1op Da steht der Charakter direkt vor der Kiste in der der Stab sein sollte..
Jetzt hab ich ein neues Problem. Ich hab um jeden Gegner jetzt son Rahmen. Des weiteren ploppen die Gegner von weitem öfters auf. Hüpfen von Oben runter. Woran kann das nun wieder liegen?
https://upload.worldofplayers.de/files11/Rahmen.jpg
Der Rahmen ist die Fokusanzeige von Gothic. Bei den anderen Problemen weiß ich nichts :/
Sorry, aber nein. Der Rahmen ist keine Fokusanzeige von Gothic. Sowas hab ich das erste Mal seid dem Jahr 2000. §ugly
Dragohard
13.10.2018, 20:28
Bin mir zu 100% sicher dass der Rahmen aus der Fokus-Anzeige-Einstellung stammt.
Es gibt 4 Varianten was die Fokus-Anzeige betrifft:
1. Keine Zusätze
2. Fokusobjekt aufhellen
3. Fokusobjekt in einen Rahmen setzen
4. Fokusobjekt aufhellen und in einen Rahmen setzen
Müsste in dem Menü einzustellen sein wo man auch die Maus, Untertitel etc. ein und ausschalten kann.
Jap, Drago, du hast recht. War am rumspielen. Ich suchte die Einstellung wo die Namen der Orte eingeblendet werden wenn man sie passiert. Weißt nicht zufällig wie das heißt? :)
Dragohard
13.10.2018, 20:58
Placemarks im Englischen.
Auf Deutsch keine Ahnung, vlt. Platzzeichen, Ortmakierung oder etwas derartiges.
Placemarks im Englischen.
Auf Deutsch keine Ahnung, vlt. Platzzeichen, Ortmakierung oder etwas derartiges.
Merkwürdig. Hab nichts derartiges. :dnuhr:
Dragohard
13.10.2018, 22:37
In einer der früheren AB Versionen wurde diese Funktion afaik rausgenommen, die gibts derzeit nur noch ohne AB in den Einstellungen.
Ah ok, schade. Danke dir. ;)
Jauchepaul
13.10.2018, 23:22
Jap, Drago, du hast recht. War am rumspielen. Ich suchte die Einstellung wo die Namen der Orte eingeblendet werden wenn man sie passiert. Weißt nicht zufällig wie das heißt? :)
Gibts meiner Meinung nach nicht.
FabianFromNeptune
14.10.2018, 09:04
Skalieren eigentlich die Stärkebögen auch mit Stärke?
Bin grad am Überlegen ob ich als Zweitwaffe für mein 2h Söldner Bogen oder Armbrust nehme
Und kann ich Canthar ohne Questfolgen umbringen?
Müsste ihn für die Mördergilde töten, aber weiß nicht ob ich damit irgendwelche späteren Quests verhaue.
Bin im 2. Kapitel und hab Sarah ins Gefängnis gesteckt, damit sie später der Händlergilde beitreten kann
Dragohard
14.10.2018, 09:08
Ja Stärkebögen skalieren mit Stärke, grundsätzlich gilt: das Attribut eines Gegenstandes, welches die Anforderung vorgibt, steigert auch gleichzeitig den Schaden (nur bei Stärke und Geschick, bei Mana nicht).
Canthar sollte man erst im 3. Kapitel umlegen, da er ja Sarah erst dann ins Gefängnis werfen lässt.
FabianFromNeptune
14.10.2018, 09:18
Sarah ist schon im Gefängnis da ich sie ins Gefängnis geworfen habe :D
Dragohard
14.10.2018, 09:32
Sorry, hab da was verwechselt gehabt...
Es ist gut dass Sarah im Gefängnis ist.
Weis nicht mehr genau warum, aber man sollte die Mördergildenquests aufgrund einiger anderer Quests erst lieber im 3. oder 4. Kapitel machen.
danielzaiser91
14.10.2018, 11:27
Hallo,
ich suche gerade die 3. und letzte Orkstatue an der man beten muss.
Ich habe bereits die bei Ur-Shak und die beim verfallenen Kloster gefunden.
Wo ist die 3.? :gratz
Dragohard
14.10.2018, 11:46
Die 3. Statue ist auf dem Berg über dem Eingang des Schläfertempels.
Weiter oben auf der Spitze des Berges gibt es ein kleines Lager, dort gibt es die Statue.
Der Weg nach oben ist mit ein paar Trollen, Drachensnappern und Goblins zugepflastert.
danielzaiser91
14.10.2018, 12:13
Die 3. Statue ist auf dem Berg über dem Eingang des Schläfertempels.
Weiter oben auf der Spitze des Berges gibt es ein kleines Lager, dort gibt es die Statue.
Der Weg nach oben ist mit ein paar Trollen, Drachensnappern und Goblins zugepflastert.
Danke, ich hab jetzt die Statue im Orklager gefunden, aber mir fehlt anscheinend noch eine :dnuhr:
Wo ist die?
Hier ein Auszug aus dem russischen Wiki dazu, aber den Ort der google-englisch übersetzung finde ich nicht...
2. The sanctuary on the way to the Orcish Cemetery, before reaching the bridge, before turning into the mountains.
Hier auf russisch, falls einer von euch russisch kann:
2.Святилище по пути к Кладбищу орков, не доходя до моста, перед поворотом в горы.
Dragohard
14.10.2018, 12:48
Es gibt noch eine auf dem Weg vom alten Lager zum ehemaligen Sumplager aus G1.
Kurz vor der Brücke zum alten Orkfriedhof, ganz in der Nähe der Almanachhöhle aus G1, bei der Brücke.
danielzaiser91
14.10.2018, 13:04
Es gibt noch eine auf dem Weg vom alten Lager zum ehemaligen Sumplager aus G1.
Kurz vor der Brücke zum alten Orkfriedhof, ganz in der Nähe der Almanachhöhle aus G1, bei der Brücke.
Also hinter dem Orkzaun irgendwo?
Hier von den 2 Bildern aus, wo meinst du?
https://i.imgur.com/DBG2nzz.jpg?1https://i.imgur.com/EIiAHdP.jpg
Dragohard
14.10.2018, 13:41
Beim 2. Bild gleich links neben der Brücke, wo man auch zum Wasser runter gucken kann.
Die Lösung ist veraltet, der vierte Schrein nahe der Brücke ist mal raus gefolgen, auch wenn man fehlerhafterweise noch mit ihm als unsichtbares Objekt interagieren kann. Du brauchst ihn nicht mehr.
Moin zusammen.
Wie und wann kann ich denn den 2 Kreis für Gurus erlernen? Bis jetzt geht nur der Erste. Hab aber schon 100 Mana.
Und wer lehrt Akrobatik?
Ebenfalls der oberste Guru.
Du brauchst 200 Mana.
Akrobatik sollte nur Cassia lehren und nur mit xxx Dex.
Shaddow89
14.10.2018, 13:52
Moin zusammen.
Wie und wann kann ich denn den 2 Kreis für Gurus erlernen? Bis jetzt geht nur der Erste. Hab aber schon 100 Mana.
Und wer lehrt Akrobatik?
ich glaub du brauchst 200 Mana fuer den zweiten Kreis, wenn du ihn im ersten Kapitel lernen willst. Ansonsten einfach ins zweite Kapitel, das kannst du ja sofort machen, wenn du Guru wirst
Shaddow89
14.10.2018, 13:53
Weiss jemand wie man hoch zu dem Kraeuterbeet neben dem Friedhof bei Orlans Taverne kommt? Ich meine nicht das Beet zwischen Taverne und Akils Hof, da kann man ja einfach hoch klettern.
Ich habe im russischen Forum einen Post gesehen wo man durch einen Laubbaum rueberkommt aber bei mir steht dort ein Nadelbaum durch den ich einfach durchfalle
Meinst du das mit den vielen Blutfliegen und den zwei Kronstöckeln?
Du musst bei Xardas auf das Plateau hoch und findest dort einen Troll, dieser kann dich rüberschlagen.
Danke Tentarr und Shadow. :gratz
Du musst bei Xardas auf das Plateau hoch und findest dort einen Troll, dieser kann dich rüberschlagen.
LoL. Sachen gibts. :D Was will man denn da oben?
Shaddow89
14.10.2018, 14:15
mhh und wenn der troll schon das zeitliche gesegnet hart?
uebrigens ist dort oben eine made mit 100k leben die blitze schiesst und sich bei 5k voll heilt
weiss jemand was es damit auf sich hat?
danielzaiser91
14.10.2018, 15:54
mhh und wenn der troll schon das zeitliche gesegnet hart?
uebrigens ist dort oben eine made mit 100k leben die blitze schiesst und sich bei 5k voll heilt
weiss jemand was es damit auf sich hat?
lol, mach mal n screenshot wo genau dieser ort ist, ich würde mir das gerne später mal genauer angucken, klingt sehr interessant :D
@ neo
Pflanzen Gegner, etc. ist ähnlich wie über dem Jäger beim schwarzen troll.
@ shadow
Ich hsbs nie ohne den troll geschafft, alternativ vielleicht mit Verwandlung snapper und im Sprung zurück verwandeln.
Ansonsten alle pflanzen in khorinis sammeln und mit dem irrlicht die übrigen von oben holen lassen.
Die Made ist eine Anspielung an den Schöpfer vom ab, liker dieser hatte ganz lange eine Fleisch Wanze als Profil Bild.
danielzaiser91
14.10.2018, 16:07
@ neo
@ shadow
Ich hsbs nie ohne den troll geschafft, alternativ vielleicht mit Verwandlung snapper und im Sprung zurück verwandeln.
Ansonsten alle pflanzen in khorinis sammeln und mit dem irrlicht die übrigen von oben holen lassen.
Die Made ist eine Anspielung an den Schöpfer vom ab, liker dieser hatte ganz lange eine Fleisch Wanze als Profil Bild.
also kann man die made nicht töten?
Das habe ich nicht gesagt ich habe nur die Herkunft erklärt.
Manche Sachen dürfen ruhig ein Rätsel bleiben.
Shaddow89
14.10.2018, 16:21
@ neo
@ shadow
Das Irrlicht kann aber keine seltenen Pflanzen holen oder? Mir gehts ja gerade um die Kronstoeckel
Ich verfolge grad das Changelog des neuesten Updates vllt warte ich einfach und fang nochmal neu an sobald das neue Update da ist :D
danielzaiser91
14.10.2018, 16:33
Ich hab ne Frage, und zwar: Wie deinstalliert man eigentlich Returning sauber?
Weil ich hab Returning mal deinstalliert, danach Gothic 2 dNdR neuinstalliert und dann versucht Mods zu installieren (Xeres, Odyssee, etc.), aber bei jeder Mod gab es einen Access Violation beim starten eines Neuen Spiels...
Ich glaub es liegt irgendwie an Returning :dnuhr:
Bevor ich Returning installiert habe, hatte ich Odyssee, Xeres, Velaya, etc. gespielt ohne Probleme.
Jetzt krieg ich jedesmal nen Access Violation Crash, egal in welcher Reihenfolge ich installiere, ob ich mit oder ohne Renderer spiele und es ist auch egal ob ich mit oder ohne Spine installiere... :dnuhr:
Ich hab ungelogen 3-4 Tage versucht es hinzubekommen, ca 10 mal neuinstalliert, komplett mit Ordner löschen und System neustarten, aber ich krieg es einfach nicht hin...
Ich glaub wirklich es liegt irgendwie an Returning, kp wieso, aber es fühlt sich einfach so an... Vielleicht ändert Returning irgendwelche Daten in der Registry oder so, kp...
Ich will einfach nur Gothic 2 Mods genießen ohne Abstürze §cry
Dragohard
14.10.2018, 16:47
Returning sollte nie in einen Gothic Ordner reininstalliert werden in dem bereits Mods enthalten sind.
Returning muss separat auf eine frische Gothic 2 DNDR Installation installiert werden.
Returning ist bei fertiger Installation in das Hauptspiel Gothic 2 integriert, weswegen man die Mod auch nicht über den GothicStarter starten muss, was auch wiederrum der Grund ist warum man dann kein Original G2 mehr spielen kann (über diese Gothic2.exe).
Optimales Deinstallieren ist imo alles rückwärts als Admin über die Exe.Datein zu deinstallieren.
Wenn es keine deinstall.exe-Datein mehr gibt einfach den kompletten restlichen Ordner von Hand in den Papierkorb werfen.
Regcleaner hab ich noch nie gebraucht, verstehe auch nicht warum Einige darauf fixiert sind komplette Registry-Einträge zu beseitigen.
Einfach Gothic nochmal als Admin neu installieren, den Ordner kann man irgendwo hin kopieren und später wieder verwenden, zum Beispiel wenn man mehere Gothic Installationen für Mods machen will.
Man muss nur den Hauptordner für jede separat installierte Mod anders benennen.
danielzaiser91
14.10.2018, 16:55
Returning sollte nie in einen Gothic Ordner reininstalliert werden in dem bereits Mods enthalten sind.
Returning muss separat auf eine frische Gothic 2 DNDR Installation installiert werden.
Returning ist bei fertiger Installation in das Hauptspiel Gothic 2 integriert, weswegen man die Mod auch nicht über den GothicStarter starten muss, was auch wiederrum der Grund ist warum man dann kein Original G2 mehr spielen kann (über diese Gothic2.exe).
Optimales Deinstallieren ist imo alles rückwärts als Admin über die Exe.Datein zu deinstallieren.
Wenn es keine deinstall.exe-Datein mehr gibt einfach den kompletten restlichen Ordner von Hand in den Papierkorb werfen.
Regcleaner hab ich noch nie gebraucht, verstehe auch nicht warum Einige darauf fixiert sind komplette Registry-Einträge zu beseitigen.
Einfach Gothic nochmal als Admin neu installieren, den Ordner kann man irgendwo hin kopieren und später wieder verwenden, zum Beispiel wenn man mehere Gothic Installationen für Mods machen will.
Man muss nur den Hauptordner für jede separat installierte Mod anders benennen.
https://i.imgur.com/lfxPOaz.png
Es gibt einen deinstaller für Returning und einen für Gothic 2 :dnuhr:
Ich hab immer über den deinstaller von windows deinstalliert. Also den bei Systemsteuerung -> Programme und Funktionen -> Programm deinstallieren oder ändern.
Habe Returning logisch auf ner frischen G2 installation installiert, anders gehts ja nicht.
---------------
PS: Ich hab es jetzt rüber auf diese Kräuterebene bei Orlans Taverne ohne Hilfe vom Troll geschafft. (Habe es sehr lange mit dem Troll versucht, aber hat nie geklappt).
Ich habe es so gemacht: Kürzeste Entfernung für den Absprungpunkt gesucht -> mit Anlauf abgesprungen -> strg+alt+f8 (unstuck befehl) kurz vor erreichen des Gartens angeklickt und schon war ich drüben.
Dragohard
14.10.2018, 17:08
Würde zuerst den Returning-Google-Patch deinnstallieren und dann Returning 2.0.
Was diese unins000.exe ist kann ich nicht sagen, aber wenn du ohnehin vor hast den kompletten Ordner zu beseitigen kannste die ruhig mit deinstallieren.
Über Windows Deinstaller deinstalliere ich nie Mods, ich nehme zum Deinstallieren quasi die eigentliche Installationsroutine und deinstalliere sie dann rückwärts ab bis nur noch Gothic 2 im Ordner ist, diesen Ordner lösche ich dann von Hand und leere anschließend den Papierkorb.
Wenn man mehrere Gothic-Installationen auf dem Rechner hat, wäre es nicht ratsam den Windows Deinstaller zu nehmen, nachher macht man doch die falsche Datei weg, also besser nicht verwenden.
Finkregs Scherge
14.10.2018, 19:50
Komm in Kapitel 7 nicht weiter.
Hab die Orks in der Burg im Minental allein alle platt gemacht und Garond befreit. Plötzlich wurde Nathan mit seinem Trupp gespawnt.
Garond sagt immer man soll endlich losgehen aber niemand folgt mir. Nathan hat auch keine Gesprächsoption.
Kann das sein das Akrobatik als Magier nicht funktioniert? Wenn ich ein Schwert ausrüste kann er sich abrollen, mit Magie funktioniert das nicht.
danielzaiser91
14.10.2018, 21:08
Kann das sein das Akrobatik als Magier nicht funktioniert? Wenn ich ein Schwert ausrüste kann er sich abrollen, mit Magie funktioniert das nicht.
ja mit magie in der hand kannst du nur aus dem stand akrobatik benutzen
ja mit magie in der hand kannst du nur aus dem stand akrobatik benutzen
Wie meinst du das aus dem Stand?
noch was: Wo finde ich diesen Werwolf bei Sekobs Hof?
und: gibt es eine Möglichkeit mehr aus den Pflanzen und Essen zu machen außer Suppen oder Tränke brauen? Diese Sachen gehen mir langsam aus. Mann kann gar nicht so viele Pflanzen finden wie man fressen muss. :D
Niko5511
14.10.2018, 21:27
Spielt wer zufällig die Beta vom 13.10.? Muss Lemar killen, aber der geht nie raus aus dem Haus, auch die Quest von Loa triggert nicht um 20 Uhr?!
@ Neo
Es soll eigentlich auch nicht mit Magie funktionieren.
Kannst du mir die Quest sagen, mir sagt grad der Werwolf nichts.
Sicher du kannst noch bei Thekla Kuchen backen lernen und später in Yarkendar und im minental lernen eintöpfe zu lernen. Effetikv gesehen ist es fast immer verschwendung Essen zu benutzen.
Ebenso kannst du noch lernen unterschiedliche Alkoholarten herzustellen.
Für das Backen musst du einmal den Ofen von Thekal im Nebenraum der von Thekla benutzen.
@ Niko
Glaub nicht dürfte ja nur auf russisch sein.
Meinst du das Tanzevent von Loa?
Das findet doch ca. 18:45 Uhr beim Schießstand statt.
Lehrmars sollte effektiv zwischen 19-20 Uhr im Hafen seinen Rundgang machen, ca. dann wenn die Sonne untergeht. Anderfalls ist es ein Bug.
I made a google translated changelog of the new build they are working on. From rpgrussia, the AB google document. in case anyone were curious like me :) This is as of 14 october 2018 23:15. (I have a couple of questions if anyone know what they mean by "DR" and bow no longer "bleeds"
(Please edit my post to make it the long note a spoiler, (so it doesnt take up so much space) or tell me how to please :D )
well here it is:
Update requires a new game, the old saves will not work
Swamp dragon moved to the swamp in the camp of brotherhood.
The swamp camp is transferred to the map of the valley of the mines, now there is no loading of another location
The old fortress on the site of a fiery dragon, as in r1, was returned.
The entrance to the city of the orcs now, is on the site of the swamp dragon.
DR was a bit optimized.
Changed in-game menu, now options are located in their respective sections.
Fixed a bug that did not work sound when hacking a chest with a rune or a scroll
Fixed bug, music didn't turn off after killing the boss
Fixed the bug, the robe of the mage of water and the high mage of water coincided according to the model
Fixed a bug, now with Harad you can talk about improving the armor of paladins for their consecration
Mud returned to his old place.
The music on the bosses is now optional, it can be turned off in the settings.
Invisibility of the hero is now dropped when killing an enemy
Increased endurance consumption for two-handed weapons.
The fire dragon has changed its place, now it is where the city of the orcs used to be.
Optimized code of some functions, theoretical increment FPS + 1
Rewritten system for updating weapon animations, now there should be no bugs with animations for melee combat
There was a hidden tunnel leading to the castle of the DR.
Produced general cleaning code from old, accumulated variables
The rate of regeneration per second is no longer dependent on intelligence, but depends only on the max. mana, formula max. mana / 90
White wolves reinforced
Fixed flicker near the entrance to the Temple of the Sleeper
Reinforced zombie novices in the swamp
Golems, marsh sharks and poisonous flies in the marsh
The armor given by Torus can now be reforged too.
Undead removed from basement
Completely redone the sanctification in the Temple of the Sleeper (even more performance)
Reduced weapon length for damned claymore
The ancient tablets are no longer used in the inventory, but deciphered on the table in the house of Vatras
Rob the herald of darkness no longer causes skeletons when killing enemies
Slightly reduced endurance consumption with shields.
Slightly increased endurance consumption of rapiers and spears.
Fixed a bug where sometimes burning did not work when hit by fire magic on a hero
The light no longer shows and does not collect herbs and tablets that cannot be collected.
Fixed marsh dragon, it no longer attacks 10 times per second
1-minute health regeneration bonus is not available on a nightmare.
The buff of magical power is now given for 10 sec, but gives + 15%.
Revised damage to some runes
Necromancer spells have an intellect gain of 75% for only 6 laps, all other 50% as usual
Wolves and wargs can now jump behind you
Stamina damage bonus on melee weapons now works from 200 stamina (there were 150)
Fixed a bug where when fighting with some magicians decreased FPS
A separate table has been added for re-forging armor.
All dialogues with rhetoric in the game now give a +1 bonus to rhetoric, not +2 or +3, as was the case with some dialogues
Kantara added an Agility Belt to the sale (+5 Agility)
Rusty sword no longer requires dexterity, however, its damage is reduced to 10
"The Armsmaster's Armor" is removed from the necropolis and renamed to the "Armor of the Guardian of Equilibrium": enhanced to the parameters "Armor of the Blood", falls into the silovic paladin in the dungeon, instead of the blood armor.
"The combat robes of the priest of the Ancients" no longer falls for the killing of ImArah, renamed the "Cover of the Guardian of the Balance," now falls in the dungeon, fire / water mages, instead of "The Cover of Blood"
Runny sigil now deals extra. damage to undead
Fire spell damage reduced slightly.
Special skills for one-handed and two-handed about warriors transferred to special gifts
Quest for Ulu-Mulu rewritten
Mission of Wacon's Guardian to the Spirit of Water rewritten
After the start of the battle with Imarach, it is impossible to survive until his death, since many players agrili him and fled, and he became unknowing, and the save was broken
Alternate AI can no longer be turned off at Nightmare
In a nightmare, pirates can no longer be taken with you to the canyon
Hero's shouts during the battle became optional, are selected in the menu
New message display system on screen. The numbers have become brighter and more noticeable, extra information has been removed to unload the screen. If the bag is open, the labels will be displayed on the left.
Destroying undead does not work on all undead bosses with Alternate AI enabled
The position of the main labels horizontally can be set via gothic.ini, iMsgPositionX = number, where number = 200 (to the left) or 6200 (to the right), you can set any values ??from 0 to 8196
In a nightmare, Xardas no longer takes flesh and other parts from the undead.
When you join the fighters guild (militia, mercenaries or guards) no longer give a bonus to the possession of weapons
On a nightmare no longer give bonuses to the characteristics of the hero for joining the guild
In the old room of Xardas in the monastery, the NPS no longer burns the hero through the wall, and the room became free to visit.
Bug fixed, it was impossible to consecrate the armor of paladins
The quest "Horror in the port city" was deleted from the game.
In a nightmare, magicians no longer learn resistance to the poison of their element automatically, but teach in the old way, through teachers
Bonuses for "Meat Pie" "Fish Pie" are given for two pies eaten (only for the Nightmare).
Increased health on a nightmare, is now 125% maximum on mobs, 100% Gothic. The bosses in the Nightmare are still the same, have 200% HP.
Fixed a bug where the NPS after the battle with one enemy removed the weapon and turned off, even if there are still enemies
On the num3 key, ear or roast meat will be used to restore stamina, if suddenly there is no potion
The description of the melee weapon is now more beautiful, numerous errors in the description are also eliminated (thanks to dfs)
Fixed inconsistencies in the description of the weapon
After the orc in the mine asks to bring him 30 gold nuggets, the gold mine in the mine in the bright calendar (to the right of the forge) can be dug again
Gallahad summon wolves returned, now immediately scaling from intelligence
The call of the wolf is transferred to 1 lap, the initial wolf dies on his bosses, his subsequent improvements no longer die on the bosses
Limit summons on bosses 2, outside bosses 5. It is strongly recommended not to use more than 1 summon on bosses, otherwise the boss may break
Error corrected, the staff of the priests of Yarkendar did not appear in the chest
Damage from sharpening weapons is increased by 12%, not 10%.
For completing the quest "Where are the missing people?" Vatras will give a permanent potion on the profile
Removed the quest "Revenge of the Guard"
A partial retexture of the Valley of Mines was made, now the location really looks devastated, and the only places where you can meet the "greens" are the forest behind the fence and the former fraternity camp
The guild of murderers had their own house in the port, the old one was dismantled.
The merchants in chapter 1 removed magic and fire arrows.
Strengthened Hosh Kar in the Temple of the Sleeper, Temple of the Sleeper for 4 chapters on complexity
Sharpening weapons now costs 3 LP, but now you can sharpen all melee weapons, except for crushing and magic swords.
Wolf can no longer be invited from his camp, he will be a guard on the farm of Bengar
Changed the characteristics and location of some one-handed weapons
Rewriting the output characteristics of the armor
Near Creole and in front of KhoshKar can now be saved (CS)
In the final location (where Avatar of Chaos) demons-guards were removed, they caused a drawdown of FPS to 3-5
After we report to Genbrand about the task performed in the tavern (Asmal’s purse is attributed), then he himself asks about Asmal.
Lemar and Scar now in the evening go to the far pier, where the ship is
Description helmets and belts are also rewritten to be beautiful.
In the cells of novices you can now enter, agra will not
Added new task "Captain of the Guard"
Fixed bug when splash damage took away damage from statistics in SNK mode
A save point was added in front of the Raven Room on the Plateau.
Paladins now have a +1 mana recovery bonus, even if the mana regeneration skill is not learned.
The hero can now move while aiming with a bow and crossbow
Added a mini-location where the player will take the gifts of Innos and sanctify the armor. Entrance to the monastery in the room that Talamon protects
Fixed the bug that sanctifying paladin armor was for the wrong price in gold.
Bug fixed, archdemonic power was incorrectly deflected from intellect
Increased the radius of agra from archdemon, as is done in golems
Amulet of Illumination no longer appears at Xardas Tower in Chapter 2
The amulet of illumination and the ring of illumination are no longer sold by the merchant; they are sought by the player around the world. Full set gives a bonus. Amulet and ring renamed
Added new task "In search of relics", it is associated with the search for an amulet and two rings
For the task "cleansing altars" amulet, which was given by Pirocar in chapter 5
Removed about 400 MB of unused textures and patterns.
The problem with the music is fixed, now it can be turned on / off with the U button, after the boss dies, if combat music is turned on, the music in the location itself will be switched on instantly
Ulu-Mulu is now dressed in shift + 9
The hero no longer gets drunk, as it causes animation bugs
Original fonts returned, now books and notes are readable. It is strongly recommended to install the mod FONT_High_Resolution_3_0_1 (beautiful fonts for Gothic)
Redone lighting in Khorinis (more performance)
Removed all the movers of the 7th chapter, under Khorinis (more performance)
Innos's Tears, are now on the island of Etlu, in the chapel with Trimamar (an alternative to the paladins for Claw Beliar)
Warrior / Shaman Orcish Armor is now given for cleansing the lower shaft, not for the Temple of the Sleeper.
Skill now costs 7 points, not 10
The ice runes of the water magician were rewritten, now they can freeze the enemy, additional damage is inflicted on the frozen enemy, it also works on bosses
Teleport rune (blink) added to Itu'Zeld
Paladins now have a choice: take possession of Beliar's Claw or sanctify a sword that will be equal in strength to the Claw.
Now, in return for Beliar's Claw, Tears of Innos, on the island of Etlu, are available to the paladins for the final upgrade of the consecrated sword (treb.25k of gold and 400karms of Innos).
The blade, consecrated with tears, is equal in stats to the Claw of Beliar with the soul of Sanyak, and also, with a 40% chance, inflicts 400 add. damage
The terms of the consecration of the sword - dead Sinyak
Fixed bug, frozen NPCs no longer restore their health and do not remove weapons.
A small rebanas of swords, a Silent Death sword and above can be learned from Ramirez before the Valley of the Mines, after talking with Hagen
Fixed a bug where some NPCs fired a fight with Mo (you need to fight to the left of the tavern, and not near paladins)
Fixed a bug with the task of consecrating the statues of Innos
Enhanced Dark Soul Potion
Ghosts have been temporarily removed from Azgalore because some have had crashes because of them
Compotes again give +10 health, however, the tables on health instead of +12 give +10. Just threw health, and then for one it is not enough, but for the other a lot.
After the abolition of the transformation, gg does not remove the weapon
Experience up next. the level is now written below in the statistics
Druid Fregjal - changed his place of deployment, and his old house was dismantled. Now the druid is in a new forest, in his own cave.
Grand Plate from a semi-empty location - turned into a real huge forest.
Near Druid Fregial appeared his stone druids for teleportation
Druid stone at the eastern gate removed and foamed to the wall near the market square
Dragon's blood is worth 5 points of training as before, however, completing the quest for the Queen of the Harpies, Gestat will teach you for free on gold and points of training
Dragon's blood is used to make black ore jewelery
Geshtat can not be invited to the camp of hunters before chapter 3, so as not to miss the quest to the harpy
All magicians in the game now use only magic, and they are not stupid if he is behind the obstacle
Lord Ginnock added black ore jewelry recipe to learn it, you need to know the previous levels of jewelry
Herbrand no longer has a twin brother who sits on his bench (there was a nps city dweller who was an exact replica of Herbrant)
On gg in the form of hornet nps no longer pay attention (temporarily)
The battle runes were removed from the guards, only the healing ones remained, since all the runes of the guard inflict tremendous damage without apparent reason, most likely they must be redone from scratch
Shield pumping now costs 5 points (initial), then pumping for damage is available on the SNK mod, while one-handed will swing 50% slower if the shield is dressed
Pure Magical Power Elixir now restores 50% of mana.
If the hero gets into the upper quarter illegally, he will be outlawed
Fast running at the NPS is now optional and is set in the settings in the menu, you can switch whenever you want
If you hang up in the dialog, then by pressing alt + F1 you exit the dialog. Use only in case of freeze! Do not use in other cases.
Jess will no longer leave the Onar farm
Fast boot can now be used from the main menu (on F12)
By pressing shift + H you can turn on / off the focus in the battle on meat beetles and other "interfering" monsters
The size of the load and save menu is increased
Pardos has a bug with incorrect potion and his quantity, which we give him
Stone titan in the Raven's room in Yarkendar now appears after reading the Magic ancient tablet
Miners in the Yarkendar gold mine have been fixed, now they are not lining up for a single dwelling
Most of the slaves in the gold mine of Yarkandar are now resting at night and are not mining gold.
After bringing the national team ear to Farim, he will have a new useful dialogue, it is available up to 3 chapters.
The amount of gold for pickpocket now depends on the selected% profit.
Splash damage now works on meat beetles
Keys can no longer be stolen without skill of pocket theft and dexterity
Fixed a bug where the pocket theft in the dialogue did not work
Magic arrows / bolts now cost 8 training points, fiery 8
Xardas's skeletons are now attacking hostile monsters; they don’t touch him until he attacks them
New sound of rain
Mritan's Fang now increases poison damage from a poison bite spell, and also increases the base damage of this spell by 100
The torch now again ignores the target's resistance to fire, deals 50 damage with a 30% chance, after 5 successful hits with a torch it goes out
Bows no longer bleed on target
Magic and fire arrows can now be learned from Chapter 2
The rune of fire is now stolen from Parlan, when Rangar's quest is active, you need 50 dexterities or 50 theft skills.
Enhanced Louis (the first goal of the killer guild quest)
In the SNK mode, damage is now limited to the health of the enemy, i.e. there is no point in doing more damage than his maximum health
A new task is available: Hunting for strange monsters, available in chapter 2 of Falk after completing the task Hunting for rare monsters
Hakonu added the initial spear on sale, it is weaker than the Fulx
Fixed bug, the dodgers were given a potion of strength, not agility.
I was also wondering if they are adding the castle on the hill in khorinis from the l'hiver mod?
And, I have tried to register on rpgrussia, but I have never recieved the confirmation email. click resend a couple of times. using outlook hotmail.com Anyone know how I can fix it?
I would like to try the new patch and help with bug testing, does anyone of you know if the old Google translated english subtitles work on this new version, or would I test it in purely russian?
Sorry for all the questions, but I do hope you can answer :p
Edit: Oh and since "Increased health on a nightmare, is now 125% maximum on mobs, 100% Gothic. The bosses in the Nightmare are still the same, have 200% HP." do you know what % they put the damage and protection of monsters on Gothic and Nightmare? (have been wondering what the default is people use., 100/100/150 I think I've read people used this n last couple releases?)
Danke Tentarr. Es ist die Quest mit Ignaz Lehrling. Bei Sagitta der Schattenläufer. Habs aber jetzt herausgefunden. Es war mal wieder eine total schöne Quest von Returning. Bin echt immer wieder überrascht was die Russen da so hingezaubert haben! :)
Mit der Akrobatik weiß ich nicht. Ich habs nur ohne Ziel ausprobiert da scrollt er nicht. Wahrscheinlich muss ich es in Aktion ausprobieren.
Noch was: Kann ich alle gelesenen Bücher Gallahad verkaufen? Und die Knochen und Schädel an Xardas, oder brauch ich die als Alchemist?
Niko5511
14.10.2018, 23:59
They are adding a lot from the new lhiver but not the castle. But the barracs are very large now.
Bow not bleed means, there is no bleedattack from bows, only from melee.
Dont know what you mean bei BR, Show me the line.
And no there is no Translation until now and it does not work.
@ Tentarr
Triggert net, Loa tanzt, aber passiert nix. Ebenso Lehmar, der sollte nun da beim Schiff spazieren gehen, nachdem das Lager der Mördergilde ja nun an seinem alten Punkt in etwa ist, aber da kommt er nie hin.... wenn du mal dazu kommst es zu testen, gib bescheid. Ansonsten warte ich einfach was Liker dazu sagt^^
@ Abekat
Don´t know what mean "DR" but it must be Valley of Mines because:
There was a hidden tunnel leading to the castle of the DR.
There is new quest that will lead to the castle at the valley of mines.
@ Neo
Meinst du den Sprung und dann das rollen oder mit gezogener Waffe und das seitliche rollen?
Mit gezogener Magie sollte es nie klappten, dass springen ohne Magie jedoch schon.
Nicht vergessen man kann Akrobatik auch austellen, ist glaub die Taste "T".
Du solltest jedes Buch gelesen haben, es gibt nur wenige Ausnahmen (Das Rhetorik Buch, dass man Fernando wieder stehlen kann (ist in seinem Haus), das Einhandbuch (also die südländische Verteidigung), die Bücher Stonnos) sonst fallen mir grad keine ein aber man kann sie ja zur Not zurückkaufen.
Knochen gedöns kannst du alles an Xardas geben, man brauchst das Zeug nur 1-2 Mal für einen Trank oder eine Quest.
@Nikko
Keine Ziet zum Testen hab zuviel zu tun.
Dann scheint es Buggy zu sein.
Akebat meint z.B. die Liene:
6
Aber ich hab ja schon geschrieben was es sein müsste.
Shaddow89
15.10.2018, 07:38
Weiss jemand auf Basis von Erfahrungswerten, wie lange ein neuer Build normalerweise in Beta bleibt. Das ging ja jetzt grad erst los, sprechen wir von 1 Woche, 2, nem Monat?
Wie "starte" ich den Krieg gegen die Orks? Habe jetzt alle Gruppen gefragt, ob sie der Armee beitreten, Hagen hat auch gesagt er macht sich auf den Weg zu Onars Farm. Ich habe einen Tag im Minental gewartet, aber auf Onars Hof sind keine Truppen erschienen. Nach wie vor sind nur die Söldner anwesend.
Die Quest von Lee mit den Hüternstatuen bekomme ich auch noch nicht.
@ shadow vor drei Wochen hat Liker gesagt es dauert noch drei Wochen, also kann dir das niemand sagen.
In diesem Fall sowieso nicht, da Liker und Co sich entschieden haben längere Testphasen zu machen, damit nicht wieder innerhalb von Tagen der nächste Patch kommen muss.
@ Bac
Das ist schwierig es gibt soviele Trigger.
ALso bevor die Hüter nicht besiegt sind, geht gar nichts.
Hast du schon mal versucht einen Ork zukillen und bist fast gestroeben?
Ebenso warst du in der Nähe einer der großen Suchenden Statuen?
Hast du Pyrokar von den Hütern berichtet und hast ihm Zeit gegeben nach einer Lösung zu suchen?
Hat er dir bereits gesagt das er nicht weiß wie es weiter geht und eine andere größe Gottheit uaßerhalb der drei Standart Götter suchen musst?
Um da helfen zu können brauch ich mehr Infos.
Jetzt hat es geklappt, Pyrokar hatte mir noch nicht gesagt, dass er nix weiß. Hab ihm wohl nicht genug Zeit gelassen :D Danke dir!
Eins verstehe ich nur nicht (inhaltlich, questmäßig ist es klar)
Um die Hüter zu besiegen, habe ich mir das Schwert geschmiedet. Nur um das dann aufzuladen, brauche ich die Elemente. Um an die Elemente zu kommen, muss ich vorher "Hütermagier" besiegen. Sind diese Magier keine richtigen Hüter oder warum kann ich die auch ohne die Waffe töten?
Danke@Tentarr wiedermal.
Frage 3 Hüterquest:
Kann mir jemand den groben Ablauf sagen oder was ich beachten muss damit ich nichts vermassele? Laut Komplettlösung von Biester kann man die ja erst im Minental lösen.
Völlig richitg erst im Minental lösbar.
Mach einfach ein Save vor Kreol und lade bei einer falschen Antwort.
Auch für dich direkt, im Vergleich zu alten Versionen, es gibt keinen alternativen Weg die DÄmonensprache zu lernen, du musst sie von KReol lernen, du kannst es auch nicht per Buch machen, du kannst ihn nicht töten, du musst LP und Gold nur für diese Quest zahlen, es hat keinen anderen Sinn und nein es gibt auch keinen versteckten Weg ;)
Alles klar. Danke. ;) Bis zum Minental hab ich ja noch genug Zeit und wenn ich so weiter spiele, (mit drei Chars am Start (weil ich mich nicht entscheiden kann)) komm ich nie aus dem 1.Kap. raus :D
Ach so, noch ne Frage: Ich hab jetzt 110 Mana und 106 Str. Das Prf steht aber immer noch bei Str. wie kommt das?
Für PRF wird nur gelerntes angewendet, wenn du also mehr Stärke als Mana gelernt hast, dann hast du Stärke als PRF.
Du kannst es im Charakterbildschrim daran erkennen, dass der hintere Wert bei deinem Stat dir anzeigt, wieviel du gelernt hast und der linke wieviel du insgesamt hast.
BTW: Wieso hast du soviel Stärke, dachte du wolltest als Mage spielen?
Ach ok. Ja, das war doch das Ding mit dem GVE. Ich hatte doch schon recht weit als Nahkämpfer gespielt und bin dann mit dem Save umgestiegen. Jetzt hab ich ein Guru fast Kap.2, ein Wassermagier Kap.2 und noch n Söldner im 1ten. Werd aber erstmal den Guru weiter spielen. :D
danielzaiser91
15.10.2018, 17:29
Wie kommt man zur "Lair of Masiaf"?
Ich hab in der KL gelesen, dass es da nen Höhlentroll gibt, wegen dem zahn für ne Orkquest, hab die Zähne von den andern beiden Trollen (in Jharkendar) bei den Jägern ausversehn verkauft (kann man nicht zurück kaufen)
Also, wäre echt nice wenn jemand von euch sagen könnte wie man zu "Lair of Masiaf" kommt :D:gratz
hab gelesen, dass es zur Gonzalez quest gehört, ich hab ihm schon das Schwert gebracht und das mit der Hitze von ihm gelernt.
Wie kommt man zur "Lair of Masiaf"?
Ich hab in der KL gelesen, dass es da nen Höhlentroll gibt, wegen dem zahn für ne Orkquest, hab die Zähne von den andern beiden Trollen (in Jharkendar) bei den Jägern ausversehn verkauft (kann man nicht zurück kaufen)
Also, wäre echt nice wenn jemand von euch sagen könnte wie man zu "Lair of Masiaf" kommt :D:gratz
hab gelesen, dass es zur Gonzalez quest gehört, ich hab ihm schon das Schwert gebracht und das mit der Hitze von ihm gelernt.
Im Zuge der Quest "Fehlende Novizen", bekommst du ab Kapitel 3 von Baal Orun oder Baal Namib, weiß nimmer welcher von beiden.
Du musst dann mit Gonzalez da hin.
Der Troll-Zahn für den Ork (ich denke du meinst die Quest mit der Armbrust) gibt es nur von Höhlentrollen, da gibts einen in Lair of Masiaf und einen im Plateau der Uralten (den Trollboss am Baum des Lebens). Die Trolle in Jharkendar zählen nicht.
danielzaiser91
15.10.2018, 18:03
Im Zuge der Quest "Fehlende Novizen", bekommst du ab Kapitel 3 von Baal Orun oder Baal Namib, weiß nimmer welcher von beiden.
Du musst dann mit Gonzalez da hin.
Der Troll-Zahn für den Ork (ich denke du meinst die Quest mit der Armbrust) gibt es nur von Höhlentrollen, da gibts einen in Lair of Masiaf und einen im Plateau der Uralten (den Trollboss am Baum des Lebens). Die Trolle in Jharkendar zählen nicht.
Danke, dann werde ich die Qest mal weiter versuchen, obwohl ich keinen Plan habe wie es da weitergeht :dnuhr:
ja ich meinte die 2 höhlentrolle in jharkendar, also den einen im plateau und den einen im Tal südlich des Eremits.
Aus der russischen Komplettlösung:
• The horn of a black cave troll. You can find this in the Valley of Shadows near the bridge, on the Plateau of the Ancients near the Tree of Life, as well as in the Lair of Masiaf.
Die KL sagt aber, die sind im Tal der Schatten und eben die 2 Gebiete, die ich erwähnt habe. In Jharkendar sind “normale“ Trolle.
Edit: Das sind alles selbstständige Gebiete, Plateau der Uralten ist die Adanoswüste, Tal der Schatten ist der Zugang in der Orkstadt unter Ur-Thrall und Lair of Masiaf ist wie gesagt im Zuge der Quest fehlende Novizen.
Wo genau kommst du denn nicht weiter bei der Quest?
Blaubeermuffin
15.10.2018, 20:52
N'Abend! Ich habe Probleme bei diesem Untoten Magierboss in der Adanoswüste. Bekomme den nicht tot. Im Nahkampf sterbe ich nach einigen Sekunden durch die ganzen Zauber und meine Summons sterben ebenfalls recht zügig. Weiß einer wie man den Boss schafft?
Edit: Das Goblinlager scheint bei mir etwas buggy zu sein. Ich habe das Goblintotem angelegt, aber trotzdem greifen die mich an. Muss ich da noch was beachten?
Finkregs Scherge
15.10.2018, 20:55
Schlimmer Bug in Kapitel 7. Ich hab den Orkanführer in der Burg getötet und Garond mit seinem Schlüssel befreit. Nun sagt er immer dass wir endlich losgehen sollen, tut aber nichts. Nathan macht auch nichts.
Der letzte Spielstand vor der Burg liegt Stunden zurück.
Ob GVE was bringt?
Oder kann man Hag- Tar per Marvin wieder rein holen?
Schlimmer Bug in Kapitel 7. Ich hab den Orkanführer in der Burg getötet und Garond mit seinem Schlüssel befreit. Nun sagt er immer dass wir endlich losgehen sollen, tut aber nichts. Nathan macht auch nichts.
Der letzte Spielstand vor der Burg liegt Stunden zurück.
Ob GVE was bringt?
Oder kann man Hag- Tar per Marvin wieder rein holen?
Geht da vielleicht die Spruchrolle "Todeshauch"oder wie heißt die? Also zum Leben erwecken? :dnuhr:
Für PRF wird nur gelerntes angewendet, wenn du also mehr Stärke als Mana gelernt hast, dann hast du Stärke als PRF.
Du kannst es im Charakterbildschrim daran erkennen, dass der hintere Wert bei deinem Stat dir anzeigt, wieviel du gelernt hast und der linke wieviel du insgesamt hast.
BTW: Wieso hast du soviel Stärke, dachte du wolltest als Mage spielen?
Tja...komisch..ich hab Str. 106/95 Prf und Mana 110/110 müsste das denn nicht mal umspringen?
danielzaiser91
16.10.2018, 06:44
Geht da vielleicht die Spruchrolle "Todeshauch"oder wie heißt die? Also zum Leben erwecken? :dnuhr:
Tja...komisch..ich hab Str. 106/95 Prf und Mana 110/110 müsste das denn nicht mal umspringen?
Ja du brauchst nur noch 5 Stärke glaube ich
@ Blau
Eigentlich muss du ihn nur auf Abstand halten, seinen Zaubern ausweichen und im richtigen Moment, kurz nach dem Hinknien angreifen, dass ist schon alles.
Wieiviel Int hast du das deine SUmmons sterben? BIst du Nekro? Dann könntest du es auch mit dem Dämon versuchen.
@Fink
Kannst du mal die Bedinungen
PALADINCASTELFREE, OLDCAMDGATEOPEN_01,02,03 angeben was du da stehen hast?
Paladin sollte 1 sein und der Rest auf 0.
Ansonsten nimm mal Garond in Fokus, also mit edit focus und dann schreib ins Menü aivar und schreib hier mal welche Zahl er da stehen hat.
@ Neo
Das ist seltsam. Entweder weiter traininer oder gibt mal ein Save.
Du solltest halt keine größeren Bosse killen, da du sonst Nahkämpfer Loot bekommst.
Warst du auf dem anderen Save schon einer Gilde beigetreten?
Blaubeermuffin
16.10.2018, 08:49
@ Blau
Eigentlich muss du ihn nur auf Abstand halten, seinen Zaubern ausweichen und im richtigen Moment, kurz nach dem Hinknien angreifen, dass ist schon alles.
Wieiviel Int hast du das deine SUmmons sterben? BIst du Nekro? Dann könntest du es auch mit dem Dämon versuchen.
Also ausweichen funktioniert nicht wirklich. Sobald ich ihn aus dem Turm rauslocke, heilt er sich quasi sofort von allem Schaden wieder hoch. Im Turm selbst hab ich keine Chance. Der Feuerregen und die ganzen Geschosse gehen durch die Wände durch und killen mich in wenigen Sekunden. Wenn ich ihn in den Nahkampf verwickle, passiert im Prinzip das Gleiche. Irgendwann castet er seinen Feuerregen und ich sterbe weil ich nicht schnell genug weg komme. Meine Dämonen machen zwar gut Schaden, aber sobald er in seine Summonphase geht sterben die nach einiger Zeit an irgendwelchen Zaubern von ihm (nicht an den Summons selbst) Bin Nekromant mit 632 Int und Kapitel 4, Dämon Stufe 3, 2600 HP.
Thanks for answers tentarr and Nikko.
Which difficulty settings do you play with and which would you recommend for a hardcore player (not total masochism but very hard)? So that the game stays challenging even after collecting almost everything.
Taking into consideration they write new nightmare is 125% hp on monster and 200% on bosses. But what about damage from monster/npc/bosses, is that at 100% and what about protection values? I never see that stated.
So
1. What is the Protection and Damage values of monsters in new build they are working on, for Both Gothic and Nightmare?
2. What would you play with if u wanted it really hard with good balance throughout the game? (HP/DMG/Protection,LP,HP, Goth or Night)
Im afraid that if I take 100/100/100, 5 lp, 5 hp, 50% Monster exp, Gothic level, with sleep n thirst/hunger/fatigue, Disabled Traps. That it will still become too easy mid/late game. Also with alternate AI
But im also afraid that if I set protection too high that it wont feel like a proper progression with weapon upgrades n stuff and that im doomed to hit for 5 dmg for 2 chapters or till I have gazillion str(if str char).
Im that kinda guy who collects everything and saves everything for permanent stat increases though :P
@Blau
Weiß nie warum die Leute solche Probleme mit dem haben^^
Du kannst ihn auch im Nahkampf machen, dann musst du halt immer ausweichen und darfst nur kurz nach dme Knien zuschlagen, wenn du das befolgst sollte er auch keinen Feuerregen casten aber selbst wenn dieser sollte überlebar sein.
Alternatvi schick mir einen Save und welche Version du spielst und ich kill ihn dir.
@ abe
Could you please write which kind of combat you want wo follow (range, meele, magic) it depens strongly on this decision.
1. There should always at the dialog choice stand which is the normal one maybee it´s called recomended.
For protection it should be 100%, 200% is nearly impossible with a melee playstyle.
Damage shoudl also be 100% the normal one.
Even at nightmare you have the decision which value these stats have to be.
2. I´m bad with this, I have break the normal game with the GVE and set the values higher than with the dialog possible.
I would wait for another player to answer this questions but as I said above it depens strongly if you want to play as a mage or not and if you want to play with SNK or nor and third one which how muhc LPs you want to play.
You could also start with easier values and change them with the GVE+ if the games get to easy.
Permagothiczocker1
16.10.2018, 11:49
Hi ich würde gerne wissen ob es Infos gibt wie viel permanente Boni es gibt, also gerade die Steintafeln wie Bogen/Einhand/Ausdauer/Lebensenergie und Goblinbeeren zur besserer Planung, wenn jemand was weiß danke =)
Hier findest du Listen dafür:
https://rpgrussia.com/forums/gotika-2-vozvraschenie-2-0-spravochnik-faq.283/
@ Tentarr
So you are saying that hp and power should stay 100%. What about protection? So 100% for ranged and melee and 150% for mage?
And you play above 200/200/200? o.O. Im pretty good at the game and pretty stubborn and I collect all bonuses. So I want it real hard, but not 5 dmg per hit all the way up to lvl 20 :p
I would like to try:
1 - Magic - Water mage.
2 - Melee - Paladin, 2h Str and also try out shield on the side.
3 - Ranged - Mercenary, (Bow) with Dex 1h.
But while I wait for the new patch and my ultimate playthrough I thought about trying necro or 2h swamp camp guard for now. I wait with water mage till next build at least, to be honest, water mage is what I would like to make my primary playthrough, but gonna wait as they change/add new stuff to water mage
What is GVE? not ini file? and not console/marvin?
Thank you :D
Edit: oh btw, no SNK.
When I read recommended ingame I think, oh thats for noobs then :D , so I must go 1-2 above. I think "complicated" would maybe be best. I was just wondering what they plan to set the difficulty for in nightmare in new patch. it seems/I would guess something like 125%hp mop(200%boss) 100% power? 125-150% protection, with 0 hp per level? and 5 LP. As I would then be able to set the difficulty to something similar on gothic right now.
IDontKnow
16.10.2018, 12:54
Ich mal wieder^^
Ich bin immer noch auf der Suche nach der normalen Erzdämonenessenz. Die starke habe ich schon, also sollte ich doch schon irgendwo Zugang zur normalen haben oder? Weiß das echt keiner, wo man die findet?
Blaubeermuffin
16.10.2018, 14:15
Ich mal wieder^^
Ich bin immer noch auf der Suche nach der normalen Erzdämonenessenz. Die starke habe ich schon, also sollte ich doch schon irgendwo Zugang zur normalen haben oder? Weiß das echt keiner, wo man die findet?
lol, da sind wir schon zu zweit. Woher haste die kleine Erzdämonenessenz? Brauche alle drei von den Erzdämonen.
IDontKnow
16.10.2018, 14:44
lol, da sind wir schon zu zweit. Woher haste die kleine Erzdämonenessenz? Brauche alle drei von den Erzdämonen.
Also bei der kleinen bin ich mir nicht ganz sicher, aber ich glaube die kam von dem Dämonenboss in der Orkmine. Die große auf jeden Fall vom Dämon im Sumpflager. Die Reihenfolge in der man die kriegt scheint irgendwie ziemlich blödsinnig zu sein. Warum sollte ich die große vor der kleinen bekommen? :rolleyes:
Blaubeermuffin
16.10.2018, 14:56
Den Dämon im Sumpf habe ich aber schon gekillt, der hat aber keine Essenz gedroppt... Dann werd ich mal in die Orkmine gehen - die wäre ohnehin als nächstes dran.
Edit: Ich bin so schlau, hatte die die ganze Zeit im Inv LOL :D
Blaubeermuffin
16.10.2018, 16:49
@Blau
Weiß nie warum die Leute solche Probleme mit dem haben^^
Du kannst ihn auch im Nahkampf machen, dann musst du halt immer ausweichen und darfst nur kurz nach dme Knien zuschlagen, wenn du das befolgst sollte er auch keinen Feuerregen casten aber selbst wenn dieser sollte überlebar sein.
Alternatvi schick mir einen Save und welche Version du spielst und ich kill ihn dir.
Habs doch noch geschafft ihn zu killen. Hab mich in sein Sichtfenster gestellt, nen Dämon beschworen und gewartet, bis er den angegriffen hat. Dann bin ich selbst in den Nahkampf gegangen und habe ihn umgehauen, während er noch weiter auf den Dämon gefeuert hat :D
Als reiner Nahkämpfer ist der aber aus meiner Sicht unschaffbar. Wenn ich noch mal nen Run als Pala starte werde ich mich durch den Fight durchcheaten müssen.
Blaubeermuffin
16.10.2018, 19:41
Nochmal ich: Wie besiege ich die Unbesiegbaren Steinwächter in Jharkendar? Habe die Adanoskrone und das Szepter und will jetzt noch die Exp für die Wächter abstauben, aber die sind immer noch unbesiegbar. Hab was von nem "Schläger" gelesen, den man benutzen muss um die zu killen. Was soll das sein?
@Abe
I don´t say these values have to stay at 100%, you asked for the normal values.
GVE is this:
https://rpgrussia.com/threads/izmenenija-s-pomoschju-gve-i-gve-redaktor-soxranok-i-peremennyx.8806/
Even at nightmare you could choose your own values for damage, etc. Nightmare only determine that you have the food/drink system, traps are enabled, you can´t save everywhere, you have limited sleep, etc.
For a Mage you could play with everything 200% except for protection, there you should stay with 100%.
For Melee you should go with 150% except for protection and with range you could go with 100%. It´s really difficult as a range player.
But as I said you can always change this values with the GVE+
@ Blau
Auch als Nahkämpfer ist der Boss keineswegs unmöglich.
Du musst die Krone tragen und den Hammer benutzen den du benutzt hast um den großen Steinwächter zu killen, also die Adanos Waffe.
mauorrizze
16.10.2018, 21:06
Kann man im ersten Kapitel Feuerregen-Spruchrollen kaufen? War mir fast sicher irgendwo 2 Rollen gesehen zu haben, aber wahrscheinlich hab ich das verwechselt und es war nur Fire Storm beim Magier vorm Kloster. Gorax hat auch nur Feuerpfeile. Die Vanilla-Händler haben's ja nicht, aber ich versuche nochmal die Location bei den (Ex-)Banditen bei Sekob.
Will mich langsam mal um Dexter kümmern und da wäre zumindest eine echt hilfreich, hab aber noch gar keine gefunden :dnuhr:
Edit: Beim Lager nördlich von Sekob lag tatsächlich eine, die sollte für's gröbste reichen. Aber wenn ihr mehr Orte (oder Händler) in Khorinis kennt, dann gerne... ;)
FabianFromNeptune
17.10.2018, 12:59
Hab eine Frage zur Quest "kriegspläne der Orks":
Normalerweise kann man ja Ur-Shak drauf ansprechen dass er den Brief vom Ork Oberst der Drakkar entziffert. Aber ich hab keine Gesprächsoption dafür :dnuhr:
Entziffert jetzt ein anderer Ork den Zettel?
Niko5511
17.10.2018, 14:22
@mauorrizze: Man findet glaube 2 Rollen und 1 kann man beim Feuermagier am Schrein auf dem Weg zum Kloster kaufen. Weiß aber aktuell nicht, wo es noch welche gibt
@Fabian: Glaube die Pläne übersetzt dein Kumpel von den Orks, der dir auch das Ulu-Mulu gibt, aber grad auch net sicher was die Bedingung dafür ist, evtl. selbst versuchen zu lesen oder Xardas?
FabianFromNeptune
17.10.2018, 15:07
Auf die Idee mit dem Ork der das Ulu Mulu macht bin auch schon gekommen, sagt aber nichts weiteres..
Xardas ist aber ne gute Idee werde den mal fragen :)
Jauchepaul
18.10.2018, 09:57
Nochmal ich: Wie besiege ich die Unbesiegbaren Steinwächter in Jharkendar? Habe die Adanoskrone und das Szepter und will jetzt noch die Exp für die Wächter abstauben, aber die sind immer noch unbesiegbar. Hab was von nem "Schläger" gelesen, den man benutzen muss um die zu killen. Was soll das sein?
Gar nicht. Die zerfallen von allein wenn du Raven das zweite Mal besiegt hast. Dann kannst du auch Runenstücke looten.
FabianFromNeptune
18.10.2018, 10:10
Mit welchen Lvl sollte man eigentlich ins 3.Kapitel wechseln?
Bin Lvl 42 mit 220 Stärke und 1500 Hp. Bin grad am Überlegen ob ihc ins nächste Kapitel wechsle damit ich bessere Rüstungen und Waffen bekomme oder ob ich noch warten und Erfahrung sammeln soll.
Und ich komme bei der Quest "In Search of a Novice" nicht mehr weiter.. Hab mit Salandril gesprochen der schickt einen ins Hafenviertel, konnte da allerdings nur mit Kardiff reden der ein nicht weiterhelfen kann :dnuhr:
@ Paul
natürlich geht das, hab ja geschrieben wie es geht mit der Krone auf dem Kopf und dem Hammer in der Hand.
@ Fabian
Du findest das Objekt deiner Begierde in einem anderen beliebten Ort in im Hafen du musst nur alle Räume durchsuchen.
Er ist im Puff xD
FabianFromNeptune
18.10.2018, 11:11
Wusst ichs doch :D
Jauchepaul
18.10.2018, 12:17
@ Paul
natürlich geht das, hab ja geschrieben wie es geht mit der Krone auf dem Kopf und dem Hammer in der Hand.
Wirklich? Ich bin immer vor denen weg gerannt auch in Ravens Tempel? Und das war gar nicht so einfach, weil ich das Zepter in den Pult einsetzen musste ohne dass die mich weg schlagen. Verdammt...
Doch geht, es gibt aber auch nur indirekte Hinweise, da waren die Macher sehr fies.
Hinweise sind natürlich die Waffe selbst, der ja auch den großen unverwundbaren (ohne ab) Steinwächter als einziges Schädigen kann und zusätzlich die Macht Adanos die durch Zepter und Krone verliehen werden die dir ja helfen die ebenfalls sonst unzerstöbraren 5 Steinwächter nach zusammenfügen des Zepters zu killen.
Das alles soll so auf die Kombi Adanos Macht durch Krone oder Zepter + den Steinhammer darauf hinweise, ist aber schwer zu deuten.
Im Grund genommen hast du es dir unnötig schwer gemacht im Tempel und hast ein paar Exp dort und in Jarkendar liegen gelassen.
Finkregs Scherge
19.10.2018, 08:52
@Tentarr
Vielen Dank für deinen Tipp auf Seite 5 in diesem Thread.
In der Zwischenzeit konnte ich nur wenig spielen habe aber einen alten Spielstand geladen dann in die Burg
und den Kampf gegen den Anführer auf dem Vulkan gewonnen aber den Schlüssel zum Gefängnis nicht bekommen.
Dann habe ich die gesamte Burg platt gemacht dem Anführer den Schlüssel genommen und habe jetzt erneut das Problem, dass Garond nicht gehen will.
Nun meine Frage:
Wie soll ich denn die Eingabe im Marvin modus machen: Paladincastlefree? Da kommt nur "unknown command".
Wenn ich Garond ins Visier nehme und edit focus aivar eingebe kommen einige Attributwerte, aber auf welche kommt es an? Welche müssen geändert werden?
Finkregs Scherge
19.10.2018, 09:07
@Tentarr
Natürlich meintest du GVE. Ich hab die Änderungen vorgenommen. Klappt aber trotzdem nicht. Vielleicht fehlt noch was. Z.B. bei "Garondgofort" könnte ich mir vorstellen.
Vorsichtig mit Variablen wo du nicht weiß was ide machen.
Mach die lieber rückgängig.
Am einfachsten wäre es wenn du mir ein save schcikst aber wir kürzen das jetzt etwas ab.
Setze mal bitte folgenden Bedingungen auf 1
ALLAWAYFROMCASTLE und GARONDARRIVESEXIT
Danach sprich mir Garond, er sollte jetzt den Dialog haben das alles geklappt hat, falls das klappt, geh einfach nach Khorinis und triff dort beim Pass mit Garond und es sollte normal weitergehen.
Falls das nicht passt, schick mir bitte ein Save, es sind leider viele Variablen die in diesem Teil der Mod geändert werden.
Ich hoffe es klappt so.
Finkregs Scherge
19.10.2018, 10:04
Klappt nicht.
Hier das Save47378
Hier dein Save:
https://workupload.com/file/kzg5cnFN
War eingies seltsam aber es passt jetzt. Einfach nur noch geradeaus auf den Boss mit den Orks und dne Paladinen zugehen. Hab dich schon richtig positioniert.
Ist das russische Original eigentlich mit Sprachausgabe? Oder komplett ohne Sprachausgabe?
Wenn du mir Russifizierung, etc. installiert hast du eine komplette Spracheausgabe bis auf die ganz neuen Quests des Abss.
Finkregs Scherge
19.10.2018, 11:02
Vielen Dank, Tentarr. Wie du das nur immer machst? Unglaublich.
Permagothiczocker1
19.10.2018, 16:37
Es ist leider so nachdem ich den Ausgang der Verlassene Mine also dort wo man ihm Minental rauskommt betrete das Spiel abstürtzt, obwohl ich Returning nun schon extra neu installiert habe, weil es davor schon Probleme gab. Hat man schon eine Lösung herausgefunden, oder gibt es wo möglich ein Cheat der dich ins Minental portet, danke schon mal.
Kevin25071992
20.10.2018, 18:19
Guten Abend liebe Community,
Eine kurze Frage. Im normalen Teil von Returning war es ja so, dass bei Onars Hof auf der Insel ein Lurker war, der ein Bossgegner gewesen ist!
Aktuell ist es so, dass wir returning mit alternativen Balancing durchspielen. Jetzt ist aber kein Lurker mehr als Bossgegner auf dieser Insel. Wurde er bei dem alternativen Balancing entfernt?
Was uns aufgefallen ist, ist, dass bei dem alternativen Balancing ein dicker Molerat als Bossgegner bei Onars Hof vorhanden ist. Bei dem normalen Returning wissen wir es nicht, ob ein Molerat als Bossgegner bei Onars Hof vorhanden ist.
Wisst ihr was davon?
Euch einen schönen Abend!
Permagothiczocker1
20.10.2018, 19:39
Guten Abend liebe Community,
Eine kurze Frage. Im normalen Teil von Returning war es ja so, dass bei Onars Hof auf der Insel ein Lurker war, der ein Bossgegner gewesen ist!
Aktuell ist es so, dass wir returning mit alternativen Balancing durchspielen. Jetzt ist aber kein Lurker mehr als Bossgegner auf dieser Insel. Wurde er bei dem alternativen Balancing entfernt?
Was uns aufgefallen ist, ist, dass bei dem alternativen Balancing ein dicker Molerat als Bossgegner bei Onars Hof vorhanden ist. Bei dem normalen Returning wissen wir es nicht, ob ein Molerat als Bossgegner bei Onars Hof vorhanden ist.
Wisst ihr was davon?
Euch einen schönen Abend!
1: Ich spiele zwar das alternative balancing nicht, aber ihn returning normal ist es so das du erstmal Erol geholfen haben musst und mit ihm bei seiner Hütte reden, dann gibt er dir die Quest und der Lurker Boss taucht auf bei der Mini Insel
2: Ein Moleratboss gibts im normalen Returning nicht bei Onars Hof
Kevin25071992
20.10.2018, 20:00
Danke Dir. 😊 Wir haben Erol noch nicht geholfen. Daran wird es wohl liegen.
Hey Perma
entschuldige die späte Antwort, derzeit gibt es keine direkte Lösung dafür.
Lieder scheint es eine seltene Unverträglichkeit von SPine mit der Returning-Version hochladen und beim Laden der Welt aufzutreten.
Die einzige Lösung die ich kenne ist, dass du eine manuelle Installation von Returning ohne AB machst und dann deine Spielstände mit dieser Version nutzt.
Hi
Does somebody know when it appears another version of AB?
Because I heard that it will apear a lot of new things.
thx
Currently the next version is at beta testing.
6 weeks ago like said it would be release at three weeks, so that doesn't seems to be true.
So it's done when it's done.
Permagothiczocker1
21.10.2018, 12:03
Hey Perma
entschuldige die späte Antwort, derzeit gibt es keine direkte Lösung dafür.
Lieder scheint es eine seltene Unverträglichkeit von SPine mit der Returning-Version hochladen und beim Laden der Welt aufzutreten.
Die einzige Lösung die ich kenne ist, dass du eine manuelle Installation von Returning ohne AB machst und dann deine Spielstände mit dieser Version nutzt.
Gar kein Problem, die Sache ist halt nur ich habe es schon von Spine gelöscht und nochmal alternativ installiert, und es geht halt trotzdem nicht. Gibt es bei der AB auch noch den Bug? sonst würde ich halt den Run aufgeben und später die AB spielen, wenn das aber auch nicht hilft bringt es mir ja kaum was xD
Du meinst du hast es schon manuell installiert?
Merkwürdig.
Schick mal das save, eventuell ist was anderes kaputt.
Beim ab kenne ich den Fehler von niemandem.
Permagothiczocker1
21.10.2018, 13:03
Du meinst du hast es schon manuell installiert?
Merkwürdig.
Schick mal das save, eventuell ist was anderes kaputt.
Beim ab kenne ich den Fehler von niemandem.
Ich bin kein Fan von diesem upload hier, ich hoffe googel drive ist kein problem für dich? Ach und da ist so ein unfreundliches Skelett was dich möglicherweise verfolgt, der Char steht quasi dierekt am übergang zu Minental von der Verlassene Mine, ach du kriegst das schon hin =)
https://drive.google.com/open?id=1NEyamf0FB5B_a8LTh6_nXDF8A7j6cPy1
War kein Problem.
Bei mir läuft alles wie gewünscht egal ob ich SPine oder die manuelle Version nutze.
Ansonsten habe ich keinen Fehler bei deinem Save gefunden.
Ich hab dir mal einen Save im Tal gemacht aber wahrscheinlich wird der nicht bei dir geladen.
Deswegen nochmal meine Frage, hast du es auch manuell Installiert, also komplett ohne Spine und es da versucht?
Kevin25071992
21.10.2018, 15:27
Kurze Zwischenfrage. Was ist dieses Spine? 🙈
Spine ist eine Plattform ähnlich wie steam und wurde von bonne einem anderen Nutzer erstellt.
Man kann nach der gothic Installation direkt spine installieren, daraufhin übernimmt spine vom updaten eigentlich alles.
Vorteil ist man muss sich gar nicht mit patches, Installation Routine, etc. auseinander setzen.
Man kann damit auch die meisten mods direkt nutzen und es gibt auch mods die es nur auf spine gibt.
Nachteil ist das nicht alles dort verfügbar ist z.b das alternative balacing von Returning.
Es gibt auch andere Vorteile wie Übersetzung Tools, Erfolge, etc.
Hier ein Link:
https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1529044-RELEASE-Spine-Mod-Manager-7
@Tentarr (https://forum.worldofplayers.de/forum/members/169057-Tentarr) Ok, thanks.
Permagothiczocker1
21.10.2018, 17:12
War kein Problem.
Bei mir läuft alles wie gewünscht egal ob ich SPine oder die manuelle Version nutze.
Ansonsten habe ich keinen Fehler bei deinem Save gefunden.
Ich hab dir mal einen Save im Tal gemacht aber wahrscheinlich wird der nicht bei dir geladen.
Deswegen nochmal meine Frage, hast du es auch manuell Installiert, also komplett ohne Spine und es da versucht?
ja extra neu installiert ihn ein anderen Ordner und halt Installations Anleitung befolgt usw usw, wie gesagt gabs bei Spine davor schon probleme das bei manchen Stellen ihn Khorinis einfach das Spiel abstürtzte bei der Manuellen hatte ich das nicht mehr, was mich nun nicht ins Minental lassen will ist mir ein Rätsel, wie vermutet ladet dein Save nicht =)
Habs nochmal neu installiert auf die andere Festplatte und es gab laut Niko Tutorial noch so ein Skript Patch den ich davor nicht in den Ordner einfügte, wie auch immer funktioniert es nun, danke trotzdem
Finkregs Scherge
22.10.2018, 10:53
Habe im 7. Kapitel jetzt alle Fraktionen auf Onars Hof. Pyrokar hat mir gesagt, dass er nicht wüßte wie man die Hüter besiegen kann. Ich soll jetzt laut Tagebuch den Feuermagiern sagen, dass sie zu Onars Hof können. Es gibt aber keine Gesprächsoption. Pyrokar ist auch schon zurück aus dem Klosterkeller.
Irgendwie geht es nicht weiter.
FabianFromNeptune
22.10.2018, 12:43
Hab ein kleineres Problem...
Mein Held hat irgendwie alle seine Fertigkeiten verloren §cry
Er kann nicht mehr sprinten, Akrobatik und im Kampf nutzt er die Anfängeranimationen..
Ist plötzlich aufgetaucht nachdem ich einen Spielstand geladen hab und auch wenn ich ältere Saves lade verhält er sich gleich
Kann man das irgendwie beheben?
FabianFromNeptune
22.10.2018, 17:29
KOnnte es selber lösen, einfach Gothic neu starten hat geholfen :)
Aber eine andere Frage:
Ich komme in Masyaf aus der Höhle nicht raus bzw aus dem kleinen Wassertunnel, den man bei der allerersten Höhle in der man das Gebiet startet, durchtauchen muss.
Irgendwie kann der Held nicht das bisschen Gefälle hochklettern was vor ihm liegt
Finkregs Scherge
23.10.2018, 09:09
@Fabian
Hab ich auch gehabt. Ging dann aber doch. An einer gewissen Stelle konnte man aus dem Wasser raus.
Finkregs Scherge
23.10.2018, 09:14
Kann mir jemand sagen was noch fehlt damit ich den Segen der Götter kriege und Netbek die Gesprächsoption mit den Hütern bekommt?
Pyrokar hat mir gesagt, dass die Götter sehr wohl eine Chance gegen die Hüter haben. Ich habe aber auch keine Option an den Innos- und Beliarschreinen.
Ist hier irgendetwas anders als in Returning 1?
Laufe wie blöd durch Khorinis und es geht nicht weiter.
Das heißt du noch keinen Dialog mit den Göttern gehabt bzw. netbek hat dich nicht dazu aufgerufen den Segen der Götter zu holen?
Diese Dialoge werden durch Pyrokar und einmal durch einen kleinen Seitendialog mit Lee getriggert, kannst du mal schauen, ob Lee etwas dir in die Richtung sagt, solange die Orks unverwundbar sind können wir nichts machen.
Genaueres kann ich dir erst wieder von meinem Home-Rechner aus sagen.
FabianFromNeptune
23.10.2018, 12:48
Woher bekomme ich die rechte Steintafelhälfte um den Tempel der Wahrheit in der Adanoswüste zu öffnen?
Laut Komplettlösung sollte die doch von den beiden Schläferdämonen vor dem Tempel gedroppt werden, die hatten sie allerdings nicht dabei
Ganz im osten der Wüste findest du einen Turm, dort gibt es einen Skelettboss dieser droppt die Steinhälfte.
Also wenn du vom Start der Wüste der Höhle die ganze zeit nach rechts läufst, dann findest du ihn recht schnell.
FabianFromNeptune
23.10.2018, 13:07
ok, super danke :)
Finkregs Scherge
23.10.2018, 16:24
@Tentarr
Mit Lee hab ich auch gesprochen. Kann aber erst ab 21: 00 Uhr wieder an meinen Rechner.
Muss das überprüfen. Gib dir dann eine Rückmeldung.
@ Fink
Schau mal damit der Dialog bei Netbek kommt müsste deine Variabeln so aussehen:
GATHERALLONBIGFARM =1
MIS_ORCSECRET = 1
PyrokarTellAboutCreatures = 1
Falls das so bei dir aussieht und es nicht passt, schau ich mir gerne wieder direkt den Save an.
Finkregs Scherge
23.10.2018, 20:27
@Tentarr
Alles klar. Der Dialog mit Lee fehlte. Der hat dann alles in Gang gesetzt.
FabianFromNeptune
24.10.2018, 10:31
Wie funktioniert die Klaue Beliars im AB?
Hab Senyak besiegt, an ihn vorher Mora Ulartu angewendet, hab aber keinen Seelenstein im Inventar.
Auch hab ich die Klaue Beliars zu mein Eigen gemacht aber kann sie nicht mit Senyaks Seele verbessern
Vermutlich musst du laden, da du das mit dme morat Ul falsch gemacht hast.
Wie hast du es denn benutzt?
Also ich erkläre es kurz.
Du erhälst die rune von Beliar, dann berichtest du das Xardas, danach rüstest du sie aus und benutzt die Rune, danach erhälst du die Seelenräuberfähigkeit und kannst Senyaks Seele klauen.
Du darfst die Rune nicht erst in dem Gespräch benutzen, dann bekommst du sie nicht.
Ansonsten gilt für die Klaue seitdem AB.
Du musst erst normale Seelen dafür zahlen, dass du die Klaue benutzen kannst, dann musst du einmal zahlen damit die Klaue verbessert wird und dann kannst du erst Senyaks Seele zum Verbessern einsetzen.
FabianFromNeptune
24.10.2018, 11:02
Wie benutze ich denn die Seelenräuberfähigkeit? Mit einem Tastenkürzel?
Weil den Rest hab ich genau so gemacht wie du beschrieben hast
Die ist komplett passiv.
Kannst du denn Seelen von anderen Monster sammeln oder nur die von Senyak nicht?
Alternativ ich schau mir auch immer gener Saves an^^
FabianFromNeptune
24.10.2018, 13:13
Kann generell keine Seelen aufnehmen..
Hab jetzt extra nochmal ein altes Save geladen um nochmal Mora Ulartu anzuwenden. Bekomme den Tagebucheintrag dass ich Seelen aufnehmen kann aber bei Monstern, habs bei Orks ausprobiert, bekomme ich nichts genauso wia auch bei Senyak
Schick mal ein Save wirkt buggy.
I am in Chapter 5 and I'm trying to tie up some loose ends before I depart for Irdorath. In particular, I'm trying to close the "Missing" quest given by Garond. I have finished all of the quests in the Orc City, but can't find a way to progress. I have already identified the Paladin working in the orc mines, but can't figure out what to do next or how to possibly free the slaves. Did I screw up when I declined the quest from Ur-Karras (I think) to sabotage the Paladin stocks (I'm a Fire Mage and didn't want to make such an overt move against the Paladins)? Did this foreclose the rest of the Missing quest line (I've read some threads suggesting it might have)?
Also, I don't have a demon skull to advance the Infinite Power quest. I have killed a lot of named demons (e.g., the one whose heart you need for the first guardian quest, the one in the new assassins area, the one in the old swamp camp, the one in the sleeper temple, and the one whose soul might be put into the Claw of Beliar). None have dropped a skull. I wasn't able to loot the one in the assassins area because of where he fell when I killed him, I couldn't click on the corpse -- this demon might have been the first named demon I killed after progressing in Infinite Power to the point where I needed a demon skull.
Any help is appreciated. Thanks.
Did you solve the whole orc mine quest chain?
Kill the demon and the skeleton boss?
Loot the portal stone from the skeleton boss.
Report these kills to the orc chief of the mine, the fire mage slave and the Paladin?
Did you bring all the needed items to the paladin?
Need more info for more help :)
Second one:
Which version you are playing?
If you are playing with AB the first demon boss should drop the skull it doesn´t matter which one.
If you are playing with SPINE or without AB then the next Demon Boss after reading the book and the entry that you need a demon skull will drop the skull.
But don´t worry you can´t screw up the infinite power quest. You can even start this quest at the 7. Chapter and solve it.
Thanks again Tentarr.
I think I will go back into the Orc mines and make sure I finished everything. I definitely did kill both the Demon and Skeleton boss, but don't remember a portal stone (will check my inventory). I told the mine boss about beating the demon and clearing the mine, but don't get any prompt from Paladin to progress the quest. I actually never found the fire mage prisoner.
My version does not have AB. Will I still be able to solve ultimate power (without Marvin) if the demon in the assassins area had the skull, but I couldn't loot his corpse? I don't think I can go back there to try to loot his corpse now anyways.
That's impossible my friend, you have to know the fire mage slave because he sends you to the paladin ;)
His name is Crowe.
If qwenzel the paladin is at your left side, walk straight and after some rocks Crowe should be also at the left side.
Near tthe orc you vbrought the rhetoric book.
You have to report to him that you cleared the lower levels.
The other qquestion is more difficult, didn't read that the assassin's demon was the first demon after progression.
Have to check the scripts, maybe you Will need Marvin.
Yes, I have talked to Crowe and he did lead me to the Paladin (Wenzel). I must have missed that he was a Fire mage -- or (as usual) the translation was really bad. There are no more dialogue options open for either Crowe or Wenzel or the Orc Mine Boss. I have gone back and confirmed the lower mines are totally clear. I do have an open quest item for "pipedream" for Nuts. I bought the Divine Power of Stars book, but that doesn't seem to be the book Nuts wants. Do I need to resolve the Pipedream quest? (If so, what book does he want?)
Yes this quest is a must have.
I hate this one, it's hard to explain.
Okay you have to enter the new mine at the valley.
Follow the path all the way until you come to the dead end with no orcs.
There should some wood construct with you can climp up, there should be two chests the book either lies on the ground or is inside a chest.
Its the path that leads to the new area orc mountains.
Thanks, I'll go back to the new mine are then and look for the book.
FabianFromNeptune
24.10.2018, 17:27
Ok irgendwie bin ich zu blöd für diesen Upload hier :D
Dann halt Google Drive:
https://drive.google.com/drive/folders/1JzalV_bBImPBCVCwJ6I_K28w8X4TeWpx?usp=sharing
Sind 2 Saves drin.
Der 1. ist nachdem ich Senyak besiegt und Mora Ulartu genutzt habe, der andere direkt bevor ich mit ihm kämpfen wollte, Mora Ulartu noch nicht eingesetzt
So, I went back to the two chests --- your description was great and I found them no problem. But .... I had already looted them and there was no book on the ground. I take books to Gallahad often and with the translation, I have no idea what I am giving him. Would he have taken this book? (I haven't sold any books to merchants since Chapter 1). What is the name of the book? (I'll probably have to resort to Marvin unfortunately).
FabianFromNeptune
24.10.2018, 17:38
The name of the book is "Ancient Astronomy" :) And normally he would take it, but you can buy it from him for 5000 gold
I can buy books from Gallahad? That option has never came up. I have plenty of gold and would prefer that to Marvin.
**EDIT** I went back to Gallahad and confirmed that for me there is no option to purchase books for some reason.
FabianFromNeptune
24.10.2018, 17:51
You can trade with him. At least in the version with AB.
And I also think you can buy the book from another merchant, Salandril, but im not sure its him...
I think you are right about Salandril ... but he is currently before a magisterial of Fire Mages (since I turned him in for selling fake mining shares) and he won't talk to me.
So, I guess I'll need the insert code.
Finkregs Scherge
24.10.2018, 19:04
Ich hab im 7. Kapitel den Schläfer als Nekromant erledigt mit der Beschwörung von zahlreichen Erzdämonen. Ich wusste aber nicht, dass ich für Creole das Herz vom Schläfer bringen sollte als Gegenleistung für die Dämonenkrone.
Ich bin jetzt wieder in den Schläfertempel um das Herz zunehmen, aber der Schläfer ist jetzt weg.
Dummerweise ist ja auch die ganze Reihe mit Netbek und den Hütern daran gekoppelt.
Jetzt stecke ich in einer Sackgasse fest.
@ JBR
As you guessed you have to use for both problems Marvin.
The codes are:
insert ASTRONOMIE
and
insert ItAt_DemonSkull
@ Fink
Das verstehe ich nicht, hast du ihn ohne Krone überhaupt killen können?
Er sollte dich direkt einschläfern.
Aber egal, auch du wirst Marvin nutzen müssen, du brauchst das Item das kann man nicht anders fixen:
insert ItMi_Avatar_Dark
@ Fabian
Habs grad mehrmals getestet, wenn man alles richtig macht dann funktioniert alles.
Soll ich dir einen Save dzau hochladen?
FabianFromNeptune
24.10.2018, 23:50
Ja gerne :)
Finkregs Scherge
25.10.2018, 05:36
@Tentarr
Vielen Dank für die Hilfe, das Item ist aber nicht das Herz des Schläfers, sondern die dunkle Kristallseele. Die hatte ich schon.
Ist wirklich total blöd. War totaler Stress den Schläfer mit ca. 30 Dämonen zu killen. Ich bekam den Bossgegner Bonus und bei Netbek und Creol gilt er als lebendig.
Vielleicht weisst du ja auch den Code für das Herz des Schläfers.
Und noch eine Frage: Wer ist der Diener Beliars, den ich für Innos umbringen soll?
Creol oder Der Schläfer?
Wenn es Creol ist, ginge es vielleicht auch ohne das Schläferherz weiter.
@ Fabi
Mach ich sobald ich zuahuse bin.
@ Fink
Das was ich dir gegeben habe, ist das Herz des Schläfers ;)
Nochmal meine Frage wie hast du ihn gekillt das ist viel entscheidender.
Hattest du die Krone der Dämonen schon oder nicht?
hattest du dich bei Netbek gemeldet, dass er dich einschläfert und du deswegen machtlos bist?
falls nein dann hast du ihn gekillt bevor du das überhaupt solltest.
Dein Problem ist folgendes solange der Schläfer für Kreol lebendig ist, ist dieser unverwundbar da da man ihn storytechnisch braucht. Er bleibt also unverwundbar und ja du musst ihn für Innos killen.
Ich muss mir dazu zuhause die Variablen anschauen, ob man das so richten kann oder nicht.
Finkregs Scherge
25.10.2018, 07:27
@Tentarr
Ich hab ihn gekillt bevor ich den Auftrag bekam. Der Dialog mit Netbek, dass der Schläfer unverwundbar ist und ich deshalb zu Creol gehen soll kam nachdem der Schläfer tot war.
Er hatte kein Herz im Inventar, nur diesen Seelenstein. Mit dem Helm von Eligor ging ich dann erneut zum Schläfertempel, aber die Schläferleiche war dann weg.
Finkregs Scherge
25.10.2018, 07:33
@Tentarr
Ich schick dir mal das Save47396
@ Fink
Ich schau es mir zuhause an, wahrscheinlich heute Nachmittag.
Dennoch ist die Situation blöd du hast ihn gekillt bevor du es solltest^^
Eigentlich sollte das durch das Einschlafen verhindert werden.
Das Herz gibt es in diesem Sinne dennoch nicht, es gibt nur diesen Crystal, du hintergehst letztlich Kreol.
Du könntest zwischen zeitlich mal versuchen ob du diesen killen kannst und du dadurch weiter kommst.
Aber das ist ohne Gewähr das es nicht später zu einem Fehler kommt.
Also einmal Fabi und einmal Fink.
Wichtig Savegame 1 ist für Fink und Savegame 2 für Fabi.
Bittet meldet mir kurz zurück ob alles geht.
@ Fabi
In dem Save habe ich Senyak schon gekillt.
Hab die Saves lieber getrennt xD
Finkregs Scherge
25.10.2018, 14:41
@Tentarr,
Hat geklappt. Wie du das nur immer machst?
Wenn du in Urlaub gehst, besorge vorher bitte noch einen Ersatz sonst haben wir alle ein Problem. Wird aber wahrscheinlich schwierig. Vielen Dank erneut!
FabianFromNeptune
25.10.2018, 15:35
@Tentarr
Danke, aber irgendwie droppen normale Feinde immer noch keine Seelensteine..
Senyaks Seele hab ich jetzt aber sonst nichts. Hab grad paar Drachensnapper und Orks getötet, kein Seelenstein dabei
Merkwürdig das hatte ich extra getestet.
Ich seh es mir später nochmal an.
Finkregs Scherge
25.10.2018, 19:24
Ich muss sie finden und weiss nicht wo. Für die Waffe gegen die Hüter.
Sind jetzt nicht mehr an den Orten wie in Returning 1.
Keine Lust mehr zu suchen.
Fink du beziehst dich auf eine komplett andere Version und möglicherweise falschen guide.
Du brauchst vier elementar Kristalle.
Einen vom schläfer und nachdem du das netbek zurück meldest, sagt er dir du musst andere elementare Orte finden.
Gemeint sind drei Drachenorte, eis, Stein und Feuer.
Dort findest du dann neue golems Bosse bewacht von den Hütern.
Alle killen, plündern und bei Netbek melden.
Finkregs Scherge
25.10.2018, 19:45
@Tentarr
Herzlichen Dank
Moin mal wieder. Ich such den vermissten Pala Logmir. Hab schon alles rund um Orlans Taverne abgesucht.
Und: Verdammt Leuchtturm. Hab den Ring von Huy. Wie geht es jetzt weiter?
Der Zettel ist iregndwie immer problematisch, geh von der Taverne Richtung Brücke mit den Banditen, dann wende dich links richtung Friedhof, geh aber nicht alzu weit zu ihm hin, der Zettel müsste in dieser Gegend einfach herumliegen/ manchmal auch etwas in der Luft.
Also einfach den Weg entlang gehen aber nicht zu weit richtung Friedhof laufen, sondern immer recht nah beim Weg bleiben.
Leuchtturm:
Hast du ganz oben beim Leuchtturm den versteckten schalter links vom Skelett gedrückt?
Sieht aus wie ein kleines schwarzes Zeichen.
Falls nein drück den Schalter, geh danach zu Hannah und sprich mit dir und dann mit Xardas.
Danke schon mal, Tentarr. Zettel gefunden. Wie gehts jetzt weiter?
@Fabi
Ich finde leider keinen Fehler, bei mir funktioneirt alles richtig :(
Neuinstallation wäre eine überlegung oder du grefist auf Marvin zurück und gibst dir diese Seelenmenge über
insert itmi_stonesoul
@ Neo
Den zettel lesen und dann sollte ein freundlicher Mensch auftauchen der mit dir spricht und dich dann weglockt und angreift.
Oder hast du diesen Teil schon?
Merkwürdig, hier erscheint keiner beim Zettellesen. Muss man den an einer bestimmten Stelle lesen?
Sorry hatte vergessen du musst nochmal vorher mit orlan sprechen.
FabianFromNeptune
26.10.2018, 14:09
Wie komme ich nochmal bei Returning in den Marvin Modus?
pause "marvin" pause du kannst glaub ich dicht aber nicht bewegen und keine monsterspawnen und f8 geht auch nicht
FabianFromNeptune
26.10.2018, 15:20
Danke!
Bewegen kann ich mich während der Marvinmodus aktiv ist, aber das Inventar lässt sich nicht öffnen.
Wie schaltet man den Marvinmodus aus?
Und wieviele Seelensteine brauche ich denn um Die Klaue Beliars aufzuwerten?
Hab gerade testweise 120 Stück gespawned aber bei Beliar hab ich keine Auswahl dass ich sie aufwerten kann, nur die wo ich sie mit Senyaks Seele verstärke
pause "42 " pause mit diesem pause befehl kann man alle befehle benutzen die vorher beim character fenster gingem
FabianFromNeptune
26.10.2018, 18:55
Also irgendwas ist bei mir buggy...
Irgendwie hab ich plötzlich über 50000 Intelligenz, so ein Feuerpfeil macht dann gemütliche 1150 Schaden :D
Ein glücklicherweise positiver Bug xD.
Wobei du echt Schwein hast vor ein paar Versionen hatten alle Gegner auch den int Wert des heldens, die würden dich direkt one hitten.
Soll ich es korrigieren?
Dafür bräuchte ich einen save dann.
Für die klaue brauchst du um die 300 Seelen.
FabianFromNeptune
26.10.2018, 20:08
Nein, brauchst es nicht ausbessern. Nutze nur sehr selten Spruchrollen, kämpfe da trotzdem lieber mit dem Schwert.
300 Seelen um sie einmal aufzuwerten oder auf Maximalstufe aufzuwerten?
Zu praktisch der Bug was^^
Verzichte aber auf Beschwörungen durch das Int würde diesen extrem stark werden und könnten unter umstände story bugs hervorrufen, da sie eventuell einen Gegner mit einem Schlag killen der aber noch nicht sterben darf.
Beschwörungen sind aber nicht an bestimmte Grenzen gebunden, siehe Fink und seinne Schläfer kill durch viele Dämonen.
Es gibt nur noch zwei Stufe, Stufe 1 zum anlegen und Stufe 2 + Senyaks Seele.
Kevin25071992
27.10.2018, 12:19
Guten Tag liebe Community, könnt ihr uns bitte sagen, wie wir den Quest von Wolf dem Söldner, auf die ins Schwarze mit dem Bogen lösen können? Immer wenn wir schießen wollen, ist entweder jemand da, der sagt, dass wir die Waffe wegstecken sollen. Andererseits ist es so, dass wir, wenn wir manuell Zielen wollen, immer auf die scharfe oder auf einen anderen Gegenstand Zielen, jedoch nicht auf die Zielscheiben. Könnt ihr uns sagen, wie der Quest gehen soll?
Vielen Dank!
Liebe Grüße und euch ein schönes Wochenende!
Hi Kevin,
am besten machst du die Quest sehr spät Abend oder sehr früh, also noch vor 4 Uhr da sonst Wolf selber zum schießen kommt.
Ihr müsst auf jeden Fall mit manuellem Schißene spielen und auch weit genug weg von den Zielscheiben stehen, sonst geht es auch nicht.
Also auch nicht kilometer weeit weg.
Dann die rechte Maustaste gerücke halten und entweder mit den Richtungstasten zielen oder mit der Mausbewegung, ist aber deutlich schwerer.
Dann links zum Schießen klicken.
Wenn ihr richtig getroffen habt bekommt ihr ein wenig Exp, nachdem ihr drei Mal richtig getroffen habt, könnt ihr mit Wolf darüber reden.
Kevin25071992
27.10.2018, 13:02
Dankeschön Tentarr! 😊
Moin Tentarr. Danke für die Antworten. Hier zwei Neue:
Quest mit dem vermissten Pala: Hab jetzt den Ring vom Angreifer. Wer kann ihn mir identifizieren?
Ring von Jack: Wo ist Kaptain Drake?
Grüße
1. Matteo
2. Links vom Piratenlager in der Höhle mit den Untoten.
Ring von Jack?
Ich weiß halt nicht welche Quest du damit meinst.
Danke. ;)
Na die mit dem verfluchten Ring, den Xardas will und Jack an hat. Weiß nicht mehr wie die heißt.
Kevin25071992
27.10.2018, 14:14
Guten Tag liebe Community, noch mal eine ganz kurze Frage. Wisst ihr, ob es den Bonus mit den dunkel Pilzen, Äpfeln und den Waldbeeren gibt, so wie dies in Gothic 2 im normalen Teil der Fall war? Also 50 Dunkelpilze +5 Mana Dauerhaft. Oder +1 Stärke bei Äpfeln, Waldbeeren +5 Lebensenergie? Oder dienen die Sachen nur dem Verkauf? 😊
Dankeschön für Eure Hilfe.
@ neo
Dann habe ich es richtig beschrieben aber Greg hat den Ring nicht Jack.
@ Kevin
Es gibt die Boni immer noch aber du musst sie zwingend verarbeiten.
Der Verzehr von rohen Lebensmittel bringt keine Boni.
Du musst das zeug zu suppen, Kuchen, Pasteten, etc. verarbeiten.
Ja klar, ich meinte Greg. Hatte bei der Quest an Fluch der Karibik gedacht. Deswegen kam ich wohl auf Jack. :D
Finkregs Scherge
27.10.2018, 20:16
Würde die Quest gerne zu Ende machen, weiss aber nicht wie und wo.
Bin jetzt am Ende des Spiels angelangt. Vor dem Ablegen zum Festland.
Ach ja und die Quest mit Pyrokars Feuermagierexpedition. Mit dem Steinmonster. Pyrokar hat mir die Rune gegeben.
Beide Quests hängen zusammen.
Du bist an dem Punk andem du nun die Rune aufladen musst, dazu musst du entsprechend große Erzhaufen finden.
Die Haufen findest du in der alten Mine, zwei in der Orkmine und zwei in den Orkbergen.
Danach musst du in den Tempel der Orkberge gehen und dort mit Janus sprechen und durch das Tor gehen.
Falls du noch nicht die Orkberge kennst.
Du findest diese neue Gebiete indem du durch die neue Mine gehst und bis nach ganz hinten gehst, dort kannst du ein Holzgerüst raufklettern und dann in einne kleinen Abgrund herunter und auf der anderen Seite wieder hochklettern.
Dann kommst du in dieses Gebiet.
Wichtig trage dort bitte deine Orkrüstung/Robe und laufe vor den Okrgegner erst einmal weg. Finde das Paladinlager und finde das gebratene Fleisch, sprich mit dem Söldner dort, dann verlass das lager und laufe geradeaus den Berghoch, sprich mit dem Orkschamanen.
Finde das "gute" Orklager und sprich mit der Wache ohne besondere Namen, biete das Erz an und sprich mit dem Anführer.
Danach kannst du völlig frei das Gebiet erkunden.
Edit:
Bei der unbegrenzten Macht, hattest du den Dämonenschädel eingeseetzt oder?
Sonst müsstest du mir den akutllen Schrittt nenen, wo du gerade steckst.
Finkregs Scherge
27.10.2018, 20:39
@Tentarr
Pyrokars Quest habe ich wohl vergeigt, als ich kopflos im 4. Kapitel in den Orkbergen alles platt gemacht hatte, als ich Lees Freund suchte.
Den Schädel bei der unbegrenzten Macht hatte ich schon lange eingesetzt. Da würde ich gerne weiter machen.
Deathpoodle
27.10.2018, 21:14
Hua!
Was verändert denn das AB?
Hua!
Was verändert denn das AB?
Ne ganze Menge. Neue Quests, neue Locations, neues Balancing, einstellbarer Schwierigkeitsgrad, weniger Bugs, mehr Content, endloses schwimmen, Pflanzen geben mehr HP und vieles mehr. Ich würd nicht mehr ohne spielen. Also es lohnt sich! :)
@ Fink
Ne die Quest hast du nicht vergeigt.
Du hast die Orksquests dort vergeigt.
Wie gessagt für Pyrokar musst du zunächst die Rune aufladen und danach in den Orkbergen den Tempel finden und mit Janus sprechen.
Du kannst auch ohne die aufgeladene Rune bei Janus rein gehen, komsmt aber an einem bestimmten Punkt dann nicht mehr weiter.
Deathpoodle
27.10.2018, 23:52
Ne ganze Menge. Neue Quests, neue Locations, neues Balancing, einstellbarer Schwierigkeitsgrad, weniger Bugs, mehr Content, endloses schwimmen, Pflanzen geben mehr HP und vieles mehr. Ich würd nicht mehr ohne spielen. Also es lohnt sich! :)
Okay danke, wie ist denn die Übersetzung?
Und kann man das gut mit diesen HD mods spielen?
Gruß
Okay danke, wie ist denn die Übersetzung?
Und kann man das gut mit diesen HD mods spielen?
Gruß
Also die Übersetzung ist milde gesagt noch nicht so toll. Bis jetzt nur mit google übersetzt, teilweise aber sehr lustig wenn z.B. steht "Edda hat mir ne Suppe ins Ohr gekocht". Ich klick meißtens die Dialoge weg und guck mir dann das Questlog an- damit kommt man ganz gut zurecht. Für alles andere haben wir hier aber auch ne tolle Hilfe durch Tentarr und andere.
Renderer ist schon bei der Installation dabei und es sieht soo mega geil aus das man sich ne neue Graka wünschte. Bei mir ist es doch arg am ruckeln, hab auch nur ne Gtx 660, aber im unteren Bereich gehts damit.
FabianFromNeptune
28.10.2018, 07:32
Irgendwie glaub ich dass der Bug mit den Feinden die die gleiche Intelligenz haben wie der Held noch besteht..
Werde von einem normalen Untoten Orkschamanen durch ein einzigen Feuerpfeil gekillt, aber nicht durch den Initialschaden sondern durch den Brandschaden der entsteht.
Auch manche normale Untoten Magier können mich mit dem Todesball direkt killen, aber da auch wieder durch den 2.Tick wenn der Ball auf dem Rückweg zum Magier einem nochmal trifft.
Und wie komme ich im Schläfertempel bei den 8 Schalter weiter?
Bin fast am Ende des Tempels, da wo man in Gothic 1 die 5 Schwerter in den Boden rammen muss, aber das Fallgitter geht nicht auf, obwohl ich eigentlich dden Tempel komplett gesäubert habe und eigentlich nichts verpasst haben sollte
RobLoyal1992
28.10.2018, 10:48
Hallo alle zsm :) gibt es mittlerweile schon ne kleine übersetzung zur neuen version von AB 23.10.18 ? Da ist Khorinis schon erweitert etc..
Nein die Version ist weiterhin in der Beta und nicht offiziel veröffentlicht.
Kevin25071992
28.10.2018, 13:44
Hallo liebe Community, eine Frage an Euch. Haben die Bossgegner wie z.B. der Scavenger bei der Pyramide oder der Molerat in der Nähe der Lurker von Onars Hof irgendwelche Legendäre Waffen, Rüstungen im Inventar?
Uns geht es darum. Wir hatten die Fähigkeit, dass wir Fleisch von den toten Viechern nehmen können noch nicht gelernt und haben aber zuvor bereits ein paar Bossgegner getötet. Demzufolge hieß es, da ist nichts zu holen, weil wir die Fähigkeit mit dem Fleisch noch nicht konnten. Uns geht es darum, ob wir durch den fehlenden Perk irgendwas bei den bisherigen Viechern verpasst haben? Quasi, dass wir nur legendäre Gegenstände bekommen können, wenn wir auch hätten Fleisch entnehmen können. Getreu dem Motto alles oder nichts. Das wir quasi nur solche Gegenstände erhalten können, wenn wir auch Fleisch hätten entnehmen können. Da wir das mit dem Fleisch nicht konnten, also auch keine anderen Gegenstände. Als Beispiel. Mal angenommen der Molerat hat eine legendäre Waffe. Trotz des fehlenden Perks hätten wir doch trotzdem die Waffe mitnehmen können. Mit dem Fleischperk zusätzlich noch das Fleisch. Wisst Ihr was ich meine? Hoffe ich konnte das ein wenig verständlich erklären. Wisst Ihr da was?
Dragohard
28.10.2018, 14:36
@ Kevin:
Nein diese beiden Bossgegner haben nichts im Inventar, nur Fleisch wenn man es gelernt hat.
Man verpasst keinen Loot bei Bossen/Gegnern wenn man keine Tiertrophäe lernen würde.
Die Tiertrophäen sorgen nur dafür dass die jeweilige erlernte Trophäe (nach dem Erlernen) in das Inventar des zugehörigen Tieres/Monsters gelegt werden.
Kevin25071992
28.10.2018, 14:37
Ich danke Dir. ☺️
Kevin25071992
28.10.2018, 15:43
Hallo liebe Community noch mal wir, könnt ihr uns sagen, ob wir bei mana auch irgendwann mal 15 Lernpunkte bezahlen müssen, um Mana um 5 Punkte zu steigern? Quasi so wie bei Stärke und Geschicklichkeit. Wir sind jetzt schon bei 110 Mana und zahlen für 5 Mana nur 5 Lernpunkte.
Vielen Dank für eure Antworten!
Habt einen schönen Sonntagabend! 😊
Jauchepaul
28.10.2018, 16:45
Hallo liebe Community noch mal wir, könnt ihr uns sagen, ob wir bei mana auch irgendwann mal 15 Lernpunkte bezahlen müssen, um Mana um 5 Punkte zu steigern? Quasi so wie bei Stärke und Geschicklichkeit. Wir sind jetzt schon bei 110 Mana und zahlen für 5 Mana nur 5 Lernpunkte.
Vielen Dank für eure Antworten!
Habt einen schönen Sonntagabend! 😊
Nein das bleibt immer bei eins zu eins. Bin bei über 1500 Mana und bekomme nach wie vor 5 für 5 :)
Kevin25071992
28.10.2018, 17:38
Guten Abend liebe Community, nochmal wir. 😊
Wenn wir bei Martin, dem Proviantmeister den Quest wegen der Waffenlieferungen der Banditen von Fernando aktualisieren wollen, kommt eine Meldung, dass das Empfehlungsschreiben für galahad nicht mehr aktiv ist oder irgendwie sowas. Was hat es damit auf sich?
Und bezüglich der empfehlungsschreiben. Würdet ihr regis für das Empfehlungsschreiben von Valentino verprügeln oder darauf verzichten?
Dragohard
28.10.2018, 17:55
Man sollte Fernando erst in den Knast wefen lassen wenn man für ihn das Rhetorikbuch im Zuge der Gallahad-Quest beschafft hat.
Regis verprügeln bringt afaik nichts, da Gallahad das Empfehlungsschreiben von Valentino nicht aktzeptieren sollte.
Gibt es für die Schatzfundorte auf Jharkendar noch ne Quest oder kann man die Sachen verkaufen?
und noch ne Frage: Ich habe auf einmal keine Lebens-und Ausdauerregeneration mehr. Weiß jemand wie ich das behebe?
FabianFromNeptune
29.10.2018, 06:54
Weiß niemand wie es im Schläfertempel an der Stelle mit den 8 Schaltern weitergeht?
4 davon leuchten/sind in einer weißen Flamme eingehüllt, die kann ich auch drehen und die anderen töten mich sobald ich sie drehe
Kevin25071992
29.10.2018, 08:23
Wisst Ihr, ob wir irgendwas mit den Banditenköpfen machen können? Wir haben schon viele stinkende Köpfe im Inventar. :D
Und noch eine Frage. Am Anfang bei Lobarts Hof gab es eine Miliz mit dem Namen Taylor. Direkt am Anfang hätten wir die Möglichkeit bekommen, von ihm einen Quest zu machen. Dies wollten wir aber nicht, weil wir noch kein Taschendiebstahl konnten, ihn aber noch ausplündern wollten. Jetzt sind wir immer noch im ersten Kapitel und gehören noch keiner Fraktion an und er gibt uns keinen Quest mehr. Ist der wichtig, was machen wir falsch und was sind die Voraussetzungen?
Euch einen schönen Tag.
@ Neo
Gibt keine Quest dazu, aber einen Erfogl wenn du wirklich alle gefunden hast, Hinweis zwei Stück sind nicht auf der Karte.
Sind die Regernationen komplett weg also im Menü unter gelernt auch oder funktionieren diese nicht.
Viel wichtiger hast du einen Speicherstand vor dem Fehler?
@ Fabi
Kann dir leider nicht helfen, ich hab mir den neuen Schläfertempel noch nicht angeschaut, mein aktueller Save steht davor, hab aber derzeit zu viel zu tun.
Auf Rpg Russia gibt es leider auch keine Lösung dazu, eventuell schreibt jemand rein der es schon gelöst hast.
Kannst mir auch gerne einen Save schicken, dann schau ich mir an ob mir eine Lösung dazu einfällt xD
@Kevin
Du kannst die Köpfe bei Lord Andre abgeben, wenn du sagst das du einen Verbrecher melden willst.
Bei Taylor hängt alles vom ersten Dialog ab.
Hast du schon mit ihm gesprochen?
Jenachdem was man sagt passiert nichts, er greift einen an oder man bekommt die Quest.
Kevin25071992
29.10.2018, 08:41
Hallo Tentarr, danke für Deine schnelle Antwort. Wir haben noch gar nicht mit ihm gesprochen. Wir hatten, nachdem wir mit ihm gesprochen hatten, nochmal neu geladen. Rein theoretisch haben wir also mit ihm noch gar nicht gesprochen. Nicht mal Taschendiebstahl ist möglich. Ich meine wir sind zwar erst im ersten Kapitel und gehören keiner Fraktion an, haben aber schon knapp 30h gespielt. Lohnt es sich wegen dem neu anzufangen oder können wir den Quest noch irgendwie machen? Was ist der Verlauf und was ist die Belohnung? Bzw. was müssten wir dort machen? Lohnt sich da ein Neustart? Was würdest Du uns empfehlen?
Moin Tentarr, ich dachte schon du bist im Urlaub. :D Ist doch jetzt irgendwann ?
Hat sich erledigt. War ne Vergiftung. Wußt nicht das sich dann kein Leben und Ausdauer regeneriert.
Danke.
@Kevin: Wegen einer kleinen Nebenquest würd ich nicht neu anfangen. Es gibt so viele Quests die man später auch noch verhauen kann oder weglässt. Der Spielumfang ist zu groß das man jedes mal neu anfangen kann. Ich hab auch 3 mal neu angefangen nach 30-60 Std. Das war aber weil ich nicht so recht die Gilde wußte was ich spielen will. Jetzt geh ich straid durch und lass auch mal Monster und Pflanzen stehen. Sonst wird man ja nie fertig. ;)
@ Kevin
Wie neo schon geschrieben hat, dass lohnt sich auf keinen Fall. Die Quest ist unbedeutet und gibt kaum Exp.
Lasst das einfach.
Taschendiebstahl geht bei Taylor sowieso nicht, entweder stirbt er vor Erhalt der Fähigkeit oder nach Abschluß der Quest verschwindet er, dass lohnt sich nicht bei ihm.
@ Neo
Ich bin doch quasi Omnipräsent im Forum, egal ob bei der Arbeit, auf dem Weg zur Arbeit, von der Arbeit zum nächsten "Job" oder zuhause.
Wenn ich mal nicht antworte habe ich soviel zu tun, dass gar nichts mehr geht :D
Ist halt das schöne an der Selbstständigkeit. Obwohl ich schon manchmal über den Chef herziehen, was ja fast immer ich selbst bin ;)
Hatte ich das mit dem Urlaub geschrieben?
Sieht aktuell grad nicht mehr damit aus, vorallem das ich im November die Übersetzung der 2.0 stärker vorantreiben will.
Kevin25071992
29.10.2018, 09:34
Vielen Dank für die schnellen Antworten. Sagt mal so rein vom Interesse her. Mit welchem Level seid Ihr ins 2. Kapitel gegangen? 😊
FabianFromNeptune
29.10.2018, 10:57
@Tentarr Konnte das Rätsel selbst lösen. Irgendwie hab ich immer das Richtige gemacht aber erst nachdem ich im RPGRussia Forum die Lösung nachgelesen habe, hat es geklappt :D
@Kevin Ich bin mit ca Lvl 25 ins 2. Kapitel. Schwierigkeitsgrad ist auf 100% Monsterleben, 10 Lp pro Lvl und 50% Monsterexp
@ Tentarr: Ja, das ist das schöne für uns das du ständig präsent bist. :gratz Hatte gemeint nebenbei gelesen zu haben das du in den Urlaub wolltest.War wohl nix. Ja als Chef hats man nicht leicht.:D Aber überanstrenge dich nicht- mach auch mal ne Pause und iß n Snickers (wenn es mal wieder länger dauert!).:D
Schön zu hören das die Übersetzung voran geht. :)
@Kevin: Weiß gar nicht welches Level ich war, auf jeden Fall hab ich mir beim ersten mal Zeit gelassen. Mit 60 Std. ingame im ersten Kap. ist glaub ich schon ganz gut. Hab ganz kleinlich drauf geachtet das ich ja keine Quest verpasse die man später nicht mehr annehmen kann und alles brav eingesammelt und geschnetzelt. ;)
Kevin25071992
29.10.2018, 20:35
Guten Abend liebe Community, wir nochmal. Wisst Ihr, wie man in die Bruderschaft aufgenommen wird? Wir haben den Quest mit dem Packet für Larius angenommen und haben auch den Novizenrock an und laut Gärtner soll der gegen Mittag aus dem Rathaus kommen, da wir ja nicht rein kommen. Larius kommt aber nicht. Wisst Ihr, wie das sonst gehen soll? :)
Er sollte ab Ca. 14 Uhr auf der Bank neben den trainierenden paladinen sitzen.
Hey zusammen, habe mich mit großer Freude auf Returning 2 gestürzt und bin schon recht gut durch die ersten Stunden gekommen. Möchte mir einen Dex Charakter bauen (da im Original stets Magier oder str). Die ideale Gilde scheint da die Söldnergilde zu sein, sehe ich das richtig?
Nun stolpere ich gelegentlich über die Übersetzungsfehler aus dem Russischen. Gibt es irgendwo eine Liste mit den Bauanleitungen, Rezepten und Zutaten für Gegenstände? Möchte mir einen Bogen bauen bei Bosper, habe herausgefunden, wo ich die Bogenwelle schnitze, muss aber wohl noch etwas aus Fellen machen? Den Fellspanner vor Bospers Laden sehe ich auch, bei der Benutzung verlangt es aber einen Gegenstand...weiß jemand, was ich brauche und wo ich das kaufen kann? (Messer Schaber...?):dnuhr:
Zu den Bauanleitungen: Für den Weidebogen benötige ich einen "String von Schalen" und "Harz"? :dnuhr::dnuhr::dnuhr::dnuhr::dnuhr::dnuhr:
"Schale" wird vmtl. Fell meinen...Schafsfell? Und wo gibt's das "Harz"? Vielen Dank euch im Vorraus!
Hey zusammen, habe mich mit großer Freude auf Returning 2 gestürzt und bin schon recht gut durch die ersten Stunden gekommen. Möchte mir einen Dex Charakter bauen (da im Original stets Magier oder str). Die ideale Gilde scheint da die Söldnergilde zu sein, sehe ich das richtig?
Nun stolpere ich gelegentlich über die Übersetzungsfehler aus dem Russischen. Gibt es irgendwo eine Liste mit den Bauanleitungen, Rezepten und Zutaten für Gegenstände? Möchte mir einen Bogen bauen bei Bosper, habe herausgefunden, wo ich die Bogenwelle schnitze, muss aber wohl noch etwas aus Fellen machen? Den Fellspanner vor Bospers Laden sehe ich auch, bei der Benutzung verlangt es aber einen Gegenstand...weiß jemand, was ich brauche und wo ich das kaufen kann? (Messer Schaber...?):dnuhr:
Zu den Bauanleitungen: Für den Weidebogen benötige ich einen "String von Schalen" und "Harz"? :dnuhr::dnuhr::dnuhr::dnuhr::dnuhr::dnuhr:
"Schale" wird vmtl. Fell meinen...Schafsfell? Und wo gibt's das "Harz"? Vielen Dank euch im Vorraus!
Hallo Rigolo. Herzlich willkommen im Forum! §wink
Hat Bosper kein Harz im Inventar? Ansonsten die Händler. Weiß nicht genau. Du solltest dich auf jeden Fall so schnell wie möglich den Jägern nahe Bengars Hof anschließen, das wäre wohl dein Ding. Alles weitere kann dir Tentarr berichten.
Kevin25071992
30.10.2018, 01:10
Moin an Alle. :D
Könnt Ihr uns sagen, wann wir ins Rathaus in Khorinis reinkommen? Wir haben uns für den Weg des Schwarzmagiers entschieden und kommen bei den Quests von Xardas aber nicht weiter. :(
Wir sollen irgendwelche Anfänger von Feuermagiern töten, um Beliar zu zeigen, dass wir es erst meinen. Aber wir haben jeden nur erdenklichen Magier gefragt und keiner scheint eine Gesprächsoption zu haben. :(
FabianFromNeptune
30.10.2018, 07:01
Um ins Rathaus als Schwarzmagier zu kommen darf man wie bei den Feuermagiern kein Novize mehr soin, man muss vollwertiger Magier sein, dann lässt die Wache einen rein.
Zur Quest: Man muss keinen Anfänger der Feuermagier töten sondern einen Novizen. Und zwar nicht irgendein Novizen sondern den Unschuldigsten aller Novizen.
Falls ihr nicht selber draufkommt:
es ist Opolos, der Schafhirte im Kloster gemeint
@ Rigolo
Hi und willkommen im Forum.
Sehr gut du hast schon mal das Holz bearbeitet, du brauchst nun noch eine Sehne aus Fellen und etwas das di beiden verbindet.
Die Sehne musst du selbst herstellen, du brauchst ein "Carving Knife", dass sollte dir Bosper und auch ein Händler bei den Jägern verkaufen.
Es sollte realtiv unten bei den Waffen aufgeführt werden und nicht bei den "Nutzitems", ich meine Sarah verkauft auch eins.
Teste es einfach über die Werkbank.
Das was Harz ist, ist in Wirklichkeit einfach Pech, dass solltest du bei jedem Alchemisten finden.
Ist wichtig zu wissen "Harz" braucht man häufiger, also immer an Pech denken.
Eine Liste mit allen Zutaten gibt es nicht außer in deinem Tagebuch oder wenn du "c" drückst.
Ansosnten kannst du dir für den Bogenbau einfach merken, du brauchst immer Pech, ein Stück Holz, für einen besseren Bogen einfach das nächst bessere Holz nehmen und so ist es auch bei den Sehnen, am Anfang Schaf, dann Wolf, dann Warg, etc.
Hi Kevin
Ins Rathuas kommt ihr erst als vollwärtiger Nekro.
Dazu müsst ihr die Quest bestehen und bestimmte Vorrausetzungen wie 30 Int und 70 Mana erfüllen.
Keiner der Magier/Novizen hat dazu einen Dialog der Text von Xardas soll einen Hinweis geben aber ich gebe zu der ist schwierig zu verstehen.
Ihr sollt Oppolus den Novizen der die SChafe hüttet töten. Seit der aktuellen Version des AB sollte Oppolus einmal am Tag das kloster verlassen zum Kräuter sammeln, da könnt ihr dann zusschlagen.