PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Allgemeine Diskussion [Aktuell]

Seiten : [1] 2

Golden Girl
10.10.2018, 16:21
Bin jetzt mit meiner Zauberin auf Stufe 20 und mache gerade den DLC "Die Zähne von Naros"

Gerade dort eingetroffen... mal schauen was mich erwartet :eek:

Petrus
11.10.2018, 06:15
Die Installation verlief erfolgreich soweit, allerdings mag das Spiel gerne eine 1024x768er Auflösung ohne in den Optionen etwas anderes anzubieten. Aber müsste sich eigentlich irgendwie beheben lassen. Die Steuerungstasten konnte ich umbelegen und auch sonst scheint es auf den zweiten Blick prima zu funktionieren. Jetzt brauche ich nur noch Dauerregen. :p

Schnurz
11.10.2018, 07:43
Die Installation verlief erfolgreich soweit, allerdings mag das Spiel gerne eine 1024x768er Auflösung ohne in den Optionen etwas anderes anzubieten. Aber müsste sich eigentlich irgendwie beheben lassen. Die Steuerungstasten konnte ich umbelegen und auch sonst scheint es auf den zweiten Blick prima zu funktionieren. Jetzt brauche ich nur noch Dauerregen. :p

Nachdem Du das so schreibst, habe ich mal bei mir nachgeschaut. Die Voreinstellung ist 1024 X 768.
Du kannst die Auflösung im Startmenü einstellen. Im laufenden Spiel hast Du diese Option nicht mehr.
Ich habe nun 1920 X 1080 eingestellt. Ich sehe nun mehr auf dem Bildschirm und so lasse ich das auch. :) §wink

Golden Girl
11.10.2018, 08:46
Jetzt brauche ich nur noch Dauerregen. :p
Ich drücke dir dafür die Daumen :D

Schnurz
11.10.2018, 11:06
Hallo @Heftig, herzlich willkommen hier bei KoA.

Schön Dich auch hier zu sehen. :gratz
Deine Kämpferin sieht ja schnieke aus. §wink

Die orangenen Sterne?
Die hat mir Golden Girl angeboten und ich habe zugesagt. Nun müsst Ihr mich "aushalten" ;) :D

Petrus
11.10.2018, 19:18
Kann man eigentlich die Kamera irgendwie mit Tricks vielleicht etwas herauszoomen? Ich hab in den Optionen nix Passendes gefunden. Mir ist die Spielfigur ein Stück zu groß, man kann ja fast nix mehr sehen. :o

Schnurz
11.10.2018, 19:42
Kann man eigentlich die Kamera irgendwie mit Tricks vielleicht etwas herauszoomen? Ich hab in den Optionen nix Passendes gefunden. Mir ist die Spielfigur ein Stück zu groß, man kann ja fast nix mehr sehen. :o

Da habe ich noch nichts gefunden. Das interessiert mich auch.
Allerdings ist es nun bei höherer Auflösung (1920 X 1080) etwas besser.
Ich muss das alles noch testen, Vielleicht kann man für Schnappschüsse das UI ausschalten ? Wer weiß .... Mal sehen.
Wenn ich etwas finde, melde ich mich wieder.

EDIT: Das UI kann man offenbar nicht ausschalten. Die Kamera kann evtl. mal mit "^" auf "Schulterkamera" einstellen, was mir jedenfalls nichts bringt.
Schade, mehr geht wohl nicht.

Golden Girl
12.10.2018, 09:44
Hi Heftig §knuff

Schön das du es doch nochmal gestartet hast... freut mich ehrlich §ice

Hatte doch gesagt: Sag niemals nie :D

Golden Girl
12.10.2018, 12:33
@Schnurz
Was benutzt du denn überwiegend... den Stab oder die Chakrams?
Und hast du selbst gecraftete Waffen?

Schnurz
12.10.2018, 13:16
@Schnurz
Was benutzt du denn überwiegend... den Stab oder die Chakrams?
Und hast du selbst gecraftete Waffen?

Ich habe lange nur den Stab benutzt.
Gegen mehrere Gegner sind die Chakrams auf jeden Fall überlegen.
Schöner finde ich allerdings den Kampf mit dem Stab. Sieht einfach besser aus für eine Magierin.

Für das Handwerk sollte ich vielleicht mal das Schicksal ändern und danach den alten Zustand wieder herstellen.
Bislang sind meine Schmiedekünste dermaßen mau, dass sich schmieden oder zerlegen garnicht lohnt.
Vielleicht versuche ich das mal mit Cirella oder mit einer neuen Magierin. §kratz :dnuhr:

Mal 'ne andere Frage: Ich habe soeben "Die Legende vom toten Kel" heruntergeladen und installiert.
Nun habe ich 2 verschiedene Aussagen über den Einstiegslevel hierfür.
Im Internet ist die rede von Level 10+. Hier im Forum ist jedoch die Rede von 35+.
Hat sich da etwas geändert?

Golden Girl
12.10.2018, 15:24
Mal 'ne andere Frage: Ich habe soeben "Die Legende vom toten Kel" heruntergeladen und deinstalliert.
Nun habe ich 2 verschiedene Aussagen über den Einstiegslevel hierfür.
Im Internet ist die rede von Level 10+. Hier im Forum ist jedoch die Rede von 35+.
Hat sich da etwas geändert?
Ich habe den toten Kel auch noch nicht gespielt. Weiß daher nicht so genau wie das Level dort sein sollt.

Am besten wäre es: Probieren geht über studieren :D
Entweder bist du mit deinem Level 22 der 10+ gut aufgestellt oder wenn es bei 35+ liegen sollte müsstest du halt noch leveln :p aber wir wüssten es dann ganz genau ;)

Neuer Thread bitte wenns soweit ist.

Schnurz
13.10.2018, 07:40
@Golden Girl.
Der neue Thraed heißt "DLC zum Laufen bringen? Level für's Spielen?" :)

Huuuuch !
Ich bin mit meiner Magierin (Level 23) nach Mel Senshir gereist. :eek:
Mein Eindruck ist allerdings, dass das deutlich zu früh war.
Nun muss ich offenbar ein paar Saves vorher nochmal einsteigen. :dnuhr:

Weiß jemand ab welchem Level man nach Mel Senshir reisen sollte?
Woran kann man erkennen, welchen Level die Gegner haben?

Golden Girl
13.10.2018, 07:44
@Golden Girl.
Der neue Thraed heißt "DLC zum Laufen bringen? Level für's Spielen?" :)

Huuuuch !
Ich bin mit meiner Magierin (Level 23) nach Mel Senshir gereist. :eek:
Mein Eindruck ist allerdings, dass das deutlich zu früh war.
Nun muss ich offenbar ein paar saves vorher nochmal einsteigen. :dnuhr:

Weiß jemand ab welchem Level man nach Mel Senshir reisen sollte?
Woran kann man erkennen, welchen Level die Gegner haben?
Wo liegt denn Mel Senshir?

Schnurz
13.10.2018, 08:06
Wo liegt denn Mel Senshir?

Nach Mel Senshir kommst Du im Laufe einer Hauptquest:

Mel_Senshir_a.jpg (https://upload.worldofplayers.de/files11/Mel_Senshir_a.jpg)

Mel Senshir liegt im Norden Klurikons:
Du reist per Schiff dort hin.

4_Lvl_Klurikon.jpg (https://upload.worldofplayers.de/files11/4_Lvl_Klurikon.jpg)

OK, anhand dieser Levelangabe für Monster (13-99), könnte man es mit Lvl. 23 schon schaffen.

Ich habe die Maid von Windemere erst mit Lvl. 22 erledigt. War ein harter Kampf aber es ging durchaus.
Bin mit niedrigerem Level allerdings dreimal gescheitert. Die ruft während des Kampfes ständig neue Gegner herbei.
Für den Bereich Windemere gibt's eine Levelangabe für Monster von 5-20. Wobei die Maid wahrscheinlich Lvl. 20 ist.

Übrigens, in Mel Senshir kann man Anfangs eine Rucksackvergrößerung erwerben. :)

Golden Girl
13.10.2018, 08:10
Nach Mel Senshir kommst Du im Laufe einer Hauptquest:

Mel_Senshir_a.jpg (https://upload.worldofplayers.de/files11/Mel_Senshir_a.jpg)

Mel Senshir liegt in Klurikon:

4_Lvl_Klurikon.jpg (https://upload.worldofplayers.de/files11/4_Lvl_Klurikon.jpg)
Ups, da war ich auch noch nicht :D

Du hast ja etwas gefunden wo die Level für die einzelnen Regionen gelistet sind. Klasse :gratz

Wenn man die DLCs spielt kommt man da leider, ohne den ganzen Weg wieder zurück zu legen, nicht wieder in die Faelands :(

Schnurz
13.10.2018, 09:25
Ups, da war ich auch noch nicht :D

Du hast ja etwas gefunden wo die Level für die einzelnen Regionen gelistet sind. Klasse :gratz

Wenn man die DLCs spielt kommt man da leider, ohne den ganzen Weg wieder zurück zu legen, nicht wieder in die Faelands :(

Ich nehme an, dass man besser erstmal die Gebiete im Westen durchreist und questet. §kratz

Die Karten habe ich aus dem Internet. Mir ist zur Zeit aber die Quelle nicht bekannt. Ich werde gelegentlich nochmal nachsehen.
Kann/sollte ich die Karten hier zur Verfügung stellen?

Für die DLC habe ich bislang keine solche Karten gefunden. :(

Golden Girl
13.10.2018, 21:21
Puh, ich Dödeline habe gestern vergessen zu speichern... 2 Level in Idylla für die Katz :rolleyes: Ganz Idylla nochmal, aber erstmal das Hauptspiel durch :)

Schnurz
14.10.2018, 06:38
Puh, ich Dödeline habe gestern vergessen zu speichern... 2 Level in Idylla für die Katz :rolleyes: Ganz Idylla nochmal, aber erstmal das Hauptspiel durch :)

Uh, das ist herb. :(
Aber gibt's da keinen Autosave bei Dir?
Mir ist sowas vorgestern passiert, allerdings war der Zeitrückschlag nur ca. 10 min. (puh, Schweiß wisch). ;)

So, jetzt muss ich erst mal nachsehen wo Idylla ist. §wink

EDIT: Hab's gefunden. Hast also doch weitergespielt im DLC. :gratz

Golden Girl
14.10.2018, 09:02
Uh, das ist herb. :(
Aber gibt's da keinen Autosave bei Dir?
Ja klar, nur hatte ich erst meine Schurkin geladen die dann den Autosave überschrieben hat :(

EDIT: Hab's gefunden. Hast also doch weitergespielt im DLC. :gratz
Wie meinen?

Schnurz
14.10.2018, 09:13
Ja klar, nur hatte ich erst meine Schurkin geladen die dann den Autosave überschrieben hat :(

Wie meinen?

Ich meine, Du hattest geschrieben, dass Du evtl. doch wieder zurück willst um diesen DLC später zu machen.
(EDIT: Wahrscheinlich habe ich da etwas falsch verstanden :dnuhr:)

Klar. Leider werden alle Charaktere im gleichen Save-Verzeichnis abgelegt.
Weil ich das nicht mag, lege ich deshalb für jeden Char einen extra Savegame-Ordner an. :)

Golden Girl
14.10.2018, 09:21
Ich meine, Du hattest geschrieben, dass Du evtl. doch wieder zurück willst um diesen DLC später zu machen.
(EDIT: Wahrscheinlich habe ich da etwas falsch verstanden :dnuhr:)
Ne, hattest du richtig verstanden :) Zu der Zeit war ich noch dort und wollte gerade zurück. Aber meine Entscheidung wurde so entgültig gemacht :eek:

Klar. Leider werden alle Charaktere im gleichen Save-Verzeichnis abgelegt.
Weil ich das nicht mag, lege ich deshalb für jeden Char einen extra Savegame-Ordner an. :)
Meinst du einen extra Spielspeicherstand? Oder wie meinst du das mit dem Savegame-Ordner?

Schnurz
14.10.2018, 09:35
Das sieht auf meinem Desktop dann so aus:

Savegames001.jpg (https://upload.worldofplayers.de/files11/Savegames001.jpg)

...und im Ordner so:

Savegames002.jpg (https://upload.worldofplayers.de/files11/Savegames002.jpg)

Will ich nun den Char wechseln gehe ich über den Desktop in den Ordner mit den Savs und benenne
erst den aktuellen Orner (z.B. Reckoning zu Reckoning a)und dann den gewünschten Ordner (Reckoning b zu Reckoning) um.
Geht schnell.

Will ich einen neuen Char starten, so benenne ich die vorhandenen alle Verzeichnisse um und erstelle ein neues Reckoning Verzeichnis.
Kann aber auch sein, dass KoA das von selbst macht, wenn alle anderen Save-Verzeichnisse umbenannt sind. Habe ich noch nicht probiert.

Golden Girl
14.10.2018, 09:45
Ich finde meine Saves gar nicht :eek: Wo speichert der die denn über Steam?
Unter "Meine Spiele" ist nichts :dnuhr:

Schnurz
14.10.2018, 09:51
Ich finde meine Saves gar nicht :eek: Wo speichert der die denn über Steam?
Unter "Meine Spiele" ist nichts :dnuhr:

Oha. Mein KoA läuft über Origin.

Aber vielleicht findest Du den Savegame-Ordner über die Suche von"Reckoning" mit dem Browser (Explorer) ?

EDIT: Erheblich besser ist die Suche nach *save4.*

Savegames003.jpg (https://upload.worldofplayers.de/files11/Savegames003.jpg)

Golden Girl
14.10.2018, 11:58
Jep, nach langer Suche gefunden :D

Habe für eventuelle Nachfragen auch gleich ein Thema (https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1528989-Wo-sind-die-Savegames?p=25949184#post25949184) dazu angepinnt :)

Danke noch für deine Hilfe :gratz werde das aber mit den Ordnern nicht so handhaben... ist mir zu umständlich :p

Schnurz
14.10.2018, 13:12
Das angepinnte Thema habe ich schon entdeckt. :D

Das mit den Ordnern war ja auch nur'n Tipp. Ich mache es halt so. §wink

Golden Girl
14.10.2018, 13:41
Das mit den Ordnern war ja auch nur'n Tipp. Ich mache es halt so. §wink
Das weiß ich doch §knuff Habe dir doch auch nur zurück geschrieben wie ich es mache :gratz

Golden Girl
17.10.2018, 20:22
Also das Gold ist ja mal wenig :( Ich kann mir nichts leisten weder einen zusätlichen Rucksack, noch Dietriche und meine Rüstung und Waffen kann ich auch nicht reparieren :(

Meine lila Feienklingen sind bis zur Hälfte abgenutzt und die Reparatur kostet 11.000 Gold. Ist ein klein wenig Halsabschneiderisch, oder?

Für Aufträge gibt es gerade mal 500-600 Gold... echt mies.

Weiß jemand wie ich an das große Gold komme?

Schnurz
17.10.2018, 23:20
Das meiste Geld bekomme ich durch Verkaufen von Beute/Fundsachen, die ich nicht einlagern will.
Meine Tie Aen (z.Zt. Magierin Level 12) hat im Moment deutlich über 90000 Goldmünzen.
Dabe ich habe ihr auch schon einen Rucksack (7500) und zwei Ausbildungen (2 x 15000) spendiert
Zur Reparatur kaufe ich immer Reparaturkits und repariere damit, das ist erheblich billiger.
Im Prinzip ist alles was Du selber machen kannst billiger. - Wie im richtigen Leben :D

Kram mal in Deiner Lagertruhe, da hast Du bestimmt noch einiges, was sich zu Geld machen lässt.
Zeugs zum Zerlegen für die Schmiederei findet mal mit der Zeit eigentlich mehr als genug.

Und ja, die Händler nehmen's vom Lebendigen, denn vom Toten bekommen sie nix mehr :p §wink

Also, weitermachen mit frischem Mut und viel Spaß dabei $§p4

Golden Girl
20.10.2018, 13:20
Hallo Schnurz,

wie weit bist du denn mit deiner Tie Aen? Bist du durch Schloss Windemere schon durch?

Ach übrigens... das mit den Reparaturkits war eine geniale Idee §omg Bin nun kein armer Schlucker mehr und habe schon 4 zusätzliche Talentepunkte gekauft §ice

Edit: Was machst du denn mit den schuwelenbesetzten Armbändern? Ich glaube die haben nur den Zweck zum Verkauf, oder?

Schnurz
20.10.2018, 16:22
Hallo Schnurz,

wie weit bist du denn mit deiner Tie Aen? Bist du durch Schloss Windemere schon durch?

Ach übrigens... das mit den Reparaturkits war eine geniale Idee §omg Bin nun kein armer Schlucker mehr und habe schon 4 zusätzliche Talentepunkte gekauft §ice

Edit: Was machst du denn mit den schuwelenbesetzten Armbändern? Ich glaube die haben nur den Zweck zum Verkauf, oder?

Tie Aen wird bald Level 19. Bin gerade in Ysa gewesen.
Die Quest um Windemere werde ich als Nächstes angehen, allerdings erstmal bis ich den Robenset habe,
denn die 3 Niederlagen von Cirella brauche ich nicht für Tie Aen. Aber ich komme ja wieder. ;)
Dann habe ich vor mir Lyra anzusehen. Ich hoffe, das ist zur Zeit gut machbar.

Und: Ein Hoch (!!!) auf uns Kapitalisten §prost §omg :D
Öhm.. vier Talentpunkte? Dann bin ich im Rückstand, ich habe erst 2 gekauft. :rolleyes: (hechel - hechel, nachholen will...)

Für die Armbänder habe ich auch noch keine andere Verwendung gefunden.
Scheint so als wäre alles was man in Plunder verschieben kann auch zu veräußern.
So habe ich soeben "Die Schätze von Meropis" geborgen (5 Stück), die es ebenfalls nur zum Geldmachen gibt.
Diese Quest gibt ein Wissensstein. Leider weiß ich nicht mehr wo der sich befand. :dnuhr:

Wie steht's bei Dir? Hast Du Schloss Windemere schon?
Hast Du Naros' Zähne schon geputzt?

Golden Girl
20.10.2018, 16:58
Tie Aen wird bald Level 19. Bin gerade in Ysa gewesen.
Die Quest um Windemere werde ich als Nächstes angehen, allerdings erstmal bis ich den Robenset habe,
denn die 3 Niederlagen von Cirella brauche ich nicht für Tie Aen. Aber ich komme ja wieder. ;)
Dann habe ich vor mir Lyra anzusehen. Ich hoffe, das ist zur Zeit gut machbar.
Meinst du das Balladen-Set?

Für die Armbänder habe ich auch noch keine andere Verwendung gefunden.
Scheint so als wäre alles was man in Plunder verschieben kann auch zu veräußern.
Dann werde ich die jetzt verscherbeln :D Sollten die doch einen anderen Zweck haben... da kann ich dann zu mir nur sagen... selbst Schuld :o

So habe ich soeben "Die Schätze von Meropis" geborgen (5 Stück), die es ebenfalls nur zum Geldmachen gibt.
Diese Quest gibt ein Wissensstein. Leider weiß ich nicht mehr wo der sich befand. :dnuhr:
Das habe ich auch schon gemacht und die roten Beutelchen danach verkauft. 950 Gold pro Stück §omg

Wie steht's bei Dir? Hast Du Schloss Windemere schon?
Jo, feddisch :p

Hast Du Naros' Zähne schon geputzt?
Nein, die beiden DLCs mache ich erst wenn ich jeden Winkel des Hauptspiels umgekrempelt habe $§p4

Schnurz
20.10.2018, 18:24
Meinst du das Balladen-Set?

Dann werde ich die jetzt verscherbeln :D Sollten die doch einen anderen Zweck haben... da kann ich dann zu mir nur sagen... selbst Schuld :o

Das habe ich auch schon gemacht und die roten Beutelchen danach verkauft. 950 Gold pro Stück §omg

Jo, feddisch :p

Nein, die beiden DLCs mache ich erst wenn ich jeden Winkel des Hauptspiels umgekrempelt habe $§p4

1. JAPP.

2. Wenn ich mir nicht sicher bin, verkaufe ich sowas im 1. Dorf in dem ich war (ach je, wie hieß das denn noch? §kratz),
die Verkäuferin hat das Zeug auch nach langer Zeit noch im Inventar.

3. Die 950 Gold pro Stück sind vom Level abhängig. Bin gespannt, wie viel ich dafür bekomme.

3. Klasse! §troet

4. Den Kel mache ich auch später. Die Zähne muss ich mir noch überlegen. :dnuhr:
Aber eigentlich hast Du Recht, es gibt ja auch ohne DLC ordentlich zu tun. §wink

Golden Girl
20.10.2018, 19:54
1. JAPP.
Das bekommst du automatisch, wenn du die Quest spielst. An der Dornenhecke ;)

Die 950 Gold pro Stück sind vom Level abhängig. Bin gespannt, wie viel ich dafür bekomme.
Das hängt davon ab wie weit du im "Handeln" bist.

Schnurz
21.10.2018, 06:18
Das bekommst du automatisch, wenn du die Quest spielst. An der Dornenhecke ;)

Das hängt davon ab wie weit du im "Handeln" bist.

Richtig, ich habe sie. §ice

Handeln habe ich überhaupt noch nicht geskillt. Aber Geld gibt's ja eigentlich genug. ;)

So. Weiter geht's. Mal sehen, welche Quests ich alle noch offen habe.... §wink

EDIT: Ganz ohne Handeln pro Stück 650 Gold. :)

Schnurz
23.10.2018, 16:42
So, den Bilderstürmer, Schicksalswendekarte vom Haus der Balladen, habe ich nun auch.
Joi, ist die Maid 'ne harte Nuss. Sie hat gegen Tie Aen (Zauberin Lvl 20) allerdings kaum noch eine Chance.
Hat es der Krieger oder der Schurke einfacher?

Golden Girl
23.10.2018, 18:38
So, den Bilderstürmer, Schicksalswendekarte vom Haus der Balladen, habe ich nun auch.
Joi, ist die Maid 'ne harte Nuss. Sie hat gegen Tie Aen (Zauberin Lvl 20) allerdings kaum noch eine Chance.
Hat es der Krieger oder der Schurke einfacher?
Ich kannte die ja schon und wußte daher was auf mich zukommt und der Schurke hat es super gemeistert. Ich habe vorher einige Tränke (Hartpanzer, Rüstung und Trefferchance erhöhen usw.) genommen, dann der Schicksalsschlag und weg war sie . Mit der Zauberin hatte ich damals auch so meine Probleme. Da war die Maid auch eine totale Herausforderung.

Spielst du auch auf normal oder entspannt?

Schnurz
23.10.2018, 19:06
Unter normal mach ich's nicht. Ist mir eigentlich so auch am liebsten.

Bei der Zauberin ist es sehr nützlich, wenn man den knöchernen Gehilfen ausgeskillt hat und den Blitzsturm ebenso.
Der Blitzsturm lädt sich voll ausgeskillt ziemlich schnell auf.
Sehr hilfreich waren auch die Chakrams.
Und Tränke habe ich auch genommen um Schutz und Schaden zu erhöhen.
Spielst Du härter als normal?

Ich habe eben mal ("nur" ca. 2 Std. lang ;)) das Schicksal verändert um Schmieden und Gemmen auf Maximum zu bringen.
Das mit den Gemmen ist gut kalkulierbar, das mit dem Zerlegen von Gegenständen allerdings überhaupt nicht.
Da bist Du auf den glücklichen Zufall angewiesen.
Aber ich habe nun nach etlichen Versuchen aus einigermaßen guten Teilen ein paar gute Chakrams herstellen können.

Nun geht's in Erathell weiter. $§p4

Golden Girl
24.10.2018, 06:44
Spielst Du härter als normal?
Ich spiele normal. Wäre auf "hart" ziemlich heavy glaube ich :dnuhr:

Ich habe eben mal ("nur" ca. 2 Std. lang ;)) das Schicksal verändert um Schmieden und Gemmen auf Maximum zu bringen.
Das mit den Gemmen ist gut kalkulierbar, das mit dem Zerlegen von Gegenständen allerdings überhaupt nicht.
Da bist Du auf den glücklichen Zufall angewiesen.
Aber ich habe nun nach etlichen Versuchen aus einigermaßen guten Teilen ein paar gute Chakrams herstellen können.
Du hast nur um ein Chakram zu schmieden dein Schicksal kurzfristig geändert?

Schnurz
24.10.2018, 07:03
................

Du hast nur um ein Chakram zu schmieden dein Schicksal kurzfristig geändert?

Eigentlich wollte ich eine Menge Teile zerlegen um in der Truhe wieder Platz zu bekommen und ein paar wertvollere Rohstoffe zu erhalten.
Leider war der Erfolg überhaupt nicht befriedigend.
Das einzige etwas bessere Teil war ein guter Chakram-Ring, aus dem ich dann meine neuen Chakrams geschmiedet habe.

Im Übrigen ist das Ergebnis der Zerlegung nicht von der Qualität des zu zerlegenden Gegenstandes abhängig, sonder nur vom puren Zufall.
(Getestet durch zerlegen, neu laden, wieder zerlegen .....)

Die farbigen Gegenstände bringen allerdings beim Verkauf zum Teil deutlich mehr Gold,
wobei allerdings auch das Level des Gegenstandes (Macht, Raffinesse, Zauberkraft) eine Rolle spielt.

Gut fand ich, dass ich meine ganzen Splitter zu Gemmen bester Qualität zusammenfügen konnte. Nebenbei spart das auch Lagerplatz.

Zweimal das Schicksal ändern (hin und zurück) hat ca. 11000 Gold gekostet.
Die Kosten trägt die Portokasse. ;)

Vielleicht spielt auch die Qualität der Schmiede eine Rolle um bessere Ergebnisse zu erhalten? Oder etwa das Char-Level? :dnuhr:
Momentan reicht mir die Ausrüstung. Weiteres werde ich später nochmal testen.

So. Heute wird im Norden Erathells für Ordnung gesorgt. :D

EDIT: Ach ja, der Schwierigkeitsgrad.
Normalerweise spiele ich alle Spiele auf "normal". Wenn es auf normal für mich nicht schaffbar ist, dann will ich es nicht. :dnuhr:
Die einzige Ausnahme ist bislang Sacred 2, da ist meine Liane derzeit auf "Gold". Und die soll nach KoA weitermachen.
Das ist natürlich ein völlig anderes Spielkonzept.

Golden Girl
24.10.2018, 18:30
Hast du die Quest "Rivener Tarsus" schon gemacht? Wenn ja, wie bist du denn an den Stab von Pura gekommen?

Schnurz
24.10.2018, 20:08
Hast du die Quest "Rivener Tarsus" schon gemacht? Wenn ja, wie bist du denn an den Stab von Pura gekommen?

Rivener Tarsus? Habe ich noch nicht. Wo bekomme ich diese Quest?
Habe ich den Stab von Pura? Wo? :eek:

Golden Girl
24.10.2018, 20:16
Rivener Tarsus? Habe ich noch nicht. Wo bekomme ich diese Quest?
Habe ich den Stab von Pura? Wo? :eek:
Weiß ich jetzt auch nicht ao 100%ig. Iwo in der Verlassene Ebene.

Schnurz
24.10.2018, 20:18
In die verlassene Ebene komme ich noch. Kann nicht mehr lange dauern.

Golden Girl
24.10.2018, 20:36
Alles klar, hat jetzt geklappt §omg

Schnurz
24.10.2018, 21:18
Alles klar, hat jetzt geklappt §omg

Ich habe mal nachgesehen. Die Quest "Rivener Tarsus" habe ich wohl. Wenn ich mich erinnere, gab es die in der Wiege des Sommers, beim "Baumkreis".
Als nächstes muss ich die 3 Stäbe finden und dann neu schmieden.

Bei Dir hat's geklappt ? :gratz
Ich bin mir noch nicht im Klaren ob ich das ohne Schmieden geskillt zu haben auch erledigen kann. :dnuhr:

Golden Girl
25.10.2018, 05:21
Ich habe mal nachgesehen. Die Quest "Rivener Tarsus" habe ich wohl. Wenn ich mich erinnere, gab es die in der Wiege des Sommers, beim "Baumkreis".
Als nächstes muss ich die 3 Stäbe finden und dann neu schmieden.
Ja stimmt... da bin ich auch hin zur Questabgabe :p

Bei Dir hat's geklappt ? :gratz
Ja, hat es §omg

Wobei mich das schon nervt... ich finde fortwährend nur Items für Zauberkundige und Kämpfer :( Ich habe schon seit Ewigkeiten die gleichen Klamotten an und auch meine selbst hergestellten Feienklingen...
In der ganzen Zeit nichts besseres gefunden für meinen reinen Schurken. Das Verhältnis ist überhaupt nicht ausgewogen.
Wenn ich das mal prozentual auf mein Spiel einschätze, würde ich sagen: 20% Raffinesse, 50% Zauber und 30% Macht

Meine Lagerkiste ist überwiegend mit "Fremditems" voll.

Was machst du denn mit den Sachen die nicht für deinen Char sind? Auch aufbewahren oder einstampfen?

Ich bin mir noch nicht im Klaren ob ich das ohne Schmieden geskillt zu haben auch erledigen kann. :dnuhr:
Ich denke schon, ist ja ne Quest.

Schnurz
25.10.2018, 07:02
Das Itemproblem finde ich ebenfalls als unausgewogen, allerdings sind viele, viele Items für Magierinnen
einfach zu schlapp, so dass ich so manches davon verkaufe. :rolleyes:
Vernichten tu ich eigentlich nur, wenn ich keinen unterwegs Platz mehr im Inventar habe (widerstrebt mir gewaltig) :(

Items für Macht oder Raffinesse bringen anscheinend beim Zerlegen kaum etwas für's Herstellen von Magier-Items, darum verkaufe ich die meistens.
Das Zerlegen von Items anderer Professionen habe ich allerdings noch nicht genügend durchgetestet um das mit Sicherheit beurteilen zu können. :dnuhr:

Momentan habe ich das Problem einen der Zauberstäbe für die Quest zu bekommen, da die Tussi, die auf dem Weg durch die Landschaft
zwischen dem Dorf und Mul-Rane ihre Runden zieht, sich nicht überreden ließ.
Gewalt kann man bei ihr auch nicht anwenden.

Meine Überlegung geht dahin entweder beim nächsten Levelaufstieg Überreden um 1P zu erhöhen
oder einen Trank (vielleicht flüssige Verführung?) zu brauen, allerdings bekomme ich 2 der 3 nötigen Zutaten nicht.
Das wären Narbholz Borke und Himmelsblüte.

Fällt mir ein: jetzt muss ich bei Cirilla mal nachsehen, welche Tränke die sonst noch so im Gepäck führt. §kratz

Zu Deinem Raffinesse-Char.
Gibt es da keinen Rüstungsset, den man vielleicht während der Gruppenquests findet?
Ich habe allerdings ab und zu für Raffinesse- oder Macht-Charaktere ausgesprochen gute Einzelitems gefunden.

Golden Girl
25.10.2018, 07:16
Items für Macht oder Raffinesse bringen anscheinend beim Zerlegen kaum etwas für's Herstellen von Magier-Items, darum verkaufe ich die meistens.
Das Zerlegen von Items anderer Professionen habe ich allerdings noch nicht genügend durchgetestet um das mit Sicherheit beurteilen zu können. :dnuhr:
Auch Uniques von anderen Chars?

Es gibt gute Teile aber auch nicht berauschend weil die nicht zu den Materialien gehören die der eigene Char braucht.

Zu Deinem Raffinesse-Char.
Gibt es da keinen Rüstungsset, den man vielleicht während der Gruppenquests findet?
Ich habe allerdings ab und zu für Raffinesse- oder Macht-Charaktere ausgesprochen gute Einzelitems gefunden.
Ein Set habe ich noch nicht (außer Balladen was ich ja auch nicht gebrauchen konnte :( nur zum Hecke aufmachen)

Einzelteile schon, aber noch kein Set vollständig. Das sind ja die, welche ich schon seit Ewigkeiten trage... kommt einfach nichts dazu.
Sogar weiße Teile sind manchmal besser aber dann gehen mir die Boni vom den einzelnen Setteilen flöten.

Naja, mal schauen was noch kommt. Bisher schlägt er sich aber trotzdem super durch die Feienlande :)

Schnurz
25.10.2018, 09:17
Uniques? Meinst Du lila Items?
Zerlegen kann ich bislang nur weiße Gegenstände.

Und ja, bessere Sachen finden ist in KoA ein Problem.
In Ratia habe ich gestern beim Händler einen Magierstab gesehen, der ca. 550000 Gold kosten sollte.
So viel Gold habe ich nun auch nicht in der Kasse, zumal seine Stärke nichtmal so gut war wie der den ich schon habe. :(

Der Rivener Tarsus:
Der Trank "Einfache Umgangsform" hat nicht geholfen. Ich habe mich hinter sie gestellt und beklaut,
worauf sie sehr erbost war. Natürlich musste ich mich da konkret gegen wehren :D

Da ich ganz ohne Schmiedekenntnisse nur 2 Rohstoffe nutzen konnte habe ich mit dem Trank Große Schmiedekunst 3 Rohstoffe nutzen können.
Allerdings konnte ich immer nur entweder den Rievener Tarsus oder den Morgengrauen herstellen.

Da muss ich wohl noch mehr Stäbe zerlegen und viel experimentieren, oder?

Golden Girl
25.10.2018, 09:23
Uniques? Meinst Du lila Items?
Nein, verkaufen. Gelbe, lila oder Setteile eines anderen Chars.

Der Rivener Tarsus:
Der Trank "Einfache Umgangsform" hat nicht geholfen. Ich habe mich hinter sie gestellt und beklaut,
worauf sie sehr erbost war. Natürlich musste ich mich da konkret gegen wehren :D

Da ich ganz ohne Schmiedekenntnisse nur 2 Rohstoffe nutzen konnte habe ich mit dem Trank Große Schmiedekunst 3 Rohstoffe nutzen können.
Allerdings konnte ich immer nur entweder den Rievener Tarsus oder den Morgengrauen herstellen.

Da muss ich wohl noch mehr Stäbe zerlegen und viel experimentieren, oder?
Mit dem Beklauen wusste ich... habe es ja genauso gehandhabt. Wollte dir nur nichts vorweg nehmen :)

Nein, du musst alle drei neu entstandenen Stäbe, jeweils zu einem neuen Stab schmieden (Feuer, Eis und Blitz = 3 Stäbe) dann ist die Quest erledigt.
Du bekommst einen super Stab... wirst dich freuen §omg Hättest dich geärgert wenn du den teuren Stab gekauft hättest :eek:

Schnurz
25.10.2018, 10:32
Gelbe Items, bis auf die, die man zu Beginn aus der Extralieferung bekommt, verkaufe ich vorerst nicht.
Lila aber durchaus schonmal.

Ich war ertmal erstaunt, dass sie den Stab nicht rausrücken wollte, denn Cirella hat alle 3 Stäbe auf ihre Bitte bekommen.

Das mit den 3 Stäben ist mir klar, nur fehlen mir für Dunkelsplitter und Morgengrauen offenbar ein paar passende Zusatzteile. :rolleyes:

Na , jetzt hast Du mich aber neugierig gemacht. Auf den Stab bin ich gespannt. §knuff

Golden Girl
25.10.2018, 10:42
Das mit den 3 Stäben ist mir klar, nur fehlen mir für Dunkelsplitter und Morgengrauen offenbar ein paar passende Zusatzteile. :rolleyes:
Dir wird doch angezeigt was fehlt. Kannst du dafür nicht auch einen Trank trinken, der die Schmiedekünste hochsetzt und du dann ein paar grüne Stäbe zerlegst.

Na , jetzt hast Du mich aber neugierig gemacht. Auf den Stab bin ich gespannt. §knuff
So sollte es sein :p

Schnurz
25.10.2018, 13:16
Dir wird doch angezeigt was fehlt. Kannst du dafür nicht auch einen Trank trinken, der die Schmiedekünste hochsetzt und du dann ein paar grüne Stäbe zerlegst.

So sollte es sein :p

Angezeigt wird die Wahl des 1. Rohstoffes: der Stab. Die weiteren Zutaten muss man selbst bestimmen und das heißt probieren. ;)
Nachdem ich die 3 Stäbe nun endlich habe, sagt Lord Callor, dass ich die 3 Stäbe behalten soll.
Der stärkste ist, oh Wunder, der Rivaner Tarsus.
Leider habe ich schon einen besseren Stab. §cry ;)

Habe ich vielleicht etwas falsch gemacht? :eek:

EDIT: Vergleich:
Rivaner_Tarsus.jpg (https://upload.worldofplayers.de/files11/Rivaner_Tarsus.jpg)

Interessanter Weise wird mein grüner "Rüttelnder Stab" mit 119 Schaden höher bewertet als der Rivaner Tarsus mit 112 Schaden. :dnuhr:

Golden Girl
25.10.2018, 13:36
Habe ich vielleicht etwas falsch gemacht? :eek:

EDIT: Vergleich:
Rivaner_Tarsus.jpg (https://upload.worldofplayers.de/files11/Rivaner_Tarsus.jpg)

Interessanter Weise wird mein grüner "Rüttelnder Stab" mit 119 Schaden höher bewertet als der Rivaner Tarsus mit 112 Schaden. :dnuhr:
Nein hast du nicht. Kommt auch darauf an was für Komponenten du hast.

Ich schaue mal, wenn ich zu Hause bin, wie meiner aussieht.

Ich wütrde trotz des angezeigten niederen Schadens (sind ja nur 7 :p) den Rivaner Tarsus benutzen. Der hat ja, und das in %, viel mehr Schadensarten und ist dadurch effektiver §omg

Schnurz
25.10.2018, 14:52
Nein hast du nicht. Kommt auch darauf an was für Komponenten du hast.

Ich wütrde trotz des angezeigten niederen Schadens (sind ja nur 7 :p) den Rivaner Tarsus benutzen. Der hat ja, und das in %, viel mehr Schadensarten und ist dadurch effektiver §omg

Genau. Mit den Komponenten sieht's ziemlich mau aus. :dnuhr:

Nun, macht nichts, ich kämpfe inzwischen sowiwso fast nur noch mit den Chakrams. Die sind eigentlich immer gut im Kampf.
Zusätzlich sind insbesondere der Blitz und der Blitzsturm für mich unentbehrlich.

Ich werde allerdings trotzdem mal darauf achten, ob der angegebene Schadenswert soooo wichtig ist.

Du kämpfst mit Feien klingen? Und Bogen?
Oder nimmst Du auch Schwerter hinzu?

Golden Girl
25.10.2018, 14:53
So, hier dann mal mein geschiedeter Rivener Tarsus...

https://upload.worldofplayers.de/files11/Rivener_TarsusGG.jpg

Die Schmiedekunst macht sich doch bezahlt, denke ich. Mein Schurke ist Level 21 und hat das Talent auf Maximum. Gibt einfach bessere Materialien.

Schnurz
25.10.2018, 16:00
Wooow !
Dieser Rivaner sieht eindeutig mächtiger aus als meiner. :gratz
Vielleicht hätte ich doch wiedermal mit dem Schicksal spielen sollen. :scared:
Mit dem Großen Schmiedetrank ist man halt nur auf Schmieden Stufe 2.

Aber was soll's, Tie Aen ist auch so schon ganz schön stark. $§p4

Schnurz
27.10.2018, 13:54
Her wohnt Tie Aen in Adessa. :)

Adessa1.jpg (https://upload.worldofplayers.de/files11/Adessa1.jpg)
Meine volle Truhe ist hier auch. ;)

Es gibt hier viele Gnome.

Adessa2.jpg (https://upload.worldofplayers.de/files11/Adessa2.jpg)

Allerdings habe ich in diesem Gebäude nur ein einziges Buch gefunden, das heißt: "Das Huhn" :D

Golden Girl
27.10.2018, 16:11
Her wohnt Tie Aen in Adessa. :)

Adessa1.jpg (https://upload.worldofplayers.de/files11/Adessa1.jpg)
Meine volle Truhe ist hier auch. ;)

Es gibt hier viele Gnome.

Adessa2.jpg (https://upload.worldofplayers.de/files11/Adessa2.jpg)

Allerdings habe ich in diesem Gebäude nur ein einziges Buch gefunden, das heißt: "Das Huhn" :D
Durch welche Quest bekommt man das Zuhause?

Sind dir eigentlich in deinem Spiel mal so richtig gute Feienklingen in die Hände gefallen?

Schnurz
27.10.2018, 16:26
Dieses Zuhause bekommst Du sofort zugewiesen, wenn Du den 1. Gnom in der Stadt mit dem Zeichen auf dem Kopf ansprichst; Du wirst gemustert.....
Eine Quest ist dazu nicht nötig. ;)

Feienklingen. Ja, da waren so einige wirklich gute, aber was meinst Du mit "gut"?
Von den Werten waren einige besser als meine Chakrams aber das will ja nicht unbedingt viel heißen. :dnuhr:
Mit Feienklingen habe ich noch fast keine Erfahrung. Mein Raffinesse-Typ steht noch im 1. Dorf.

Tat mir in der Seele weh, so manche gute Waffe (Klingen, Schwerter...) verkaufen zu müssen,
da meine Magierin mit Chakrams erheblich besser dran ist. §cry ;)
Na ja, hat wenigstens gutes Geld eingebracht.

Vielleicht sollte ich mal gute Feienklingen "fotografieren" und hier zeigen, wenn ich wieder welche finde ?

Golden Girl
28.10.2018, 19:12
Also so langsam gehen mir die Reisenden mit der Stahlerei auf den Sender :( Wie machst du das denn? Nietest du die alle um,wartest du per Deckung oder machst Taschendiebstahl?

Musst die Feienklingen nicht ablichten... hilft mir ja nur in dem Sinn, das ich mich dann ärgere sie nicht zu haben :p

Schnurz
28.10.2018, 20:09
Nochmal mit dem Zuhause in Adessa.
Du bekommst es gratis zugewiesen, kannst es aber nach einer Quest endgültig bekommen.
Das beginnt indem Du eine Depesche wiederbeschaffst. (Ist aber kein großer Aufwand)

Dann lass ich das mit den Feienklingen mal so. :D
Ich habe den starken Eindruck, dass man Rathir und in der Adessa/Sonnenlager mehr Geld für den Plunder bekommt.
Meine Geldbörse ist schon ganz dicht an der 1. Million. §wink

Das Ganze mit den Reisenden nimmt vor Rathir in dem Reisendenlager Fahrt auf und endet sicher wieder knüppeldick.
Wahrscheinlich in der Wüste; vielleicht im Sonnenlager (?). Ich bin schon nahe dran.

Beim Stehlen "Kunden" umnieten? Nicht wenn sich's vermeiden lässt.
Da gibt's einen sogenannten Phasentrank (oder ähnlich), der macht Dich für kurze Zeit unsichtbar.
Dich sieht dann keiner beim Klauen oder beim Taschendiebstahl.

Golden Girl
29.10.2018, 05:30
Nochmal mit dem Zuhause in Adessa.
Du bekommst es gratis zugewiesen, kannst es aber nach einer Quest endgültig bekommen.
Das beginnt indem Du eine Depesche wiederbeschaffst. (Ist aber kein großer Aufwand)
Ah ok, da bin ich aber noch lange nicht ;) Mache alle Quests in dem Ort in dem ich bin und ziehe dann weiter.
Habe ja im Netzwald mein Häuschen.

Dann lass ich das mit den Feienklingen mal so. :D
Ich habe den starken Eindruck, dass man Rathir und in der Adessa/Sonnenlager mehr Geld für den Plunder bekommt.
Meine Geldbörse ist schon ganz dicht an der 1. Million. §wink
Ja, ich war auch nahe dran bis ich mir in Rathir bessere Feienklingen gekauft habe :rolleyes: Ich bekomme ja beim zerlegen auch ne Menge Kohle §omg

An Sets habe ich auch noch keines... nur Einzelteile.

Ich glaube das Spiel ist eher für Zkundige aber vor allem für Kämpfer ausgerichtet :(
Was ich schon für super tolle Schwerter und Hämmer gefunden habe. Ich glaube da lohnt sich vielleicht der Weg zu einem Schicksalsweber :D

Beim Stehlen "Kunden" umnieten? Nicht wenn sich's vermeiden lässt.
Da gibt's einen sogenannten Phasentrank (oder ähnlich), der macht Dich für kurze Zeit unsichtbar.
Dich sieht dann keiner beim Klauen oder beim Taschendiebstahl.
Das muss man aber auch erstmal wissen. Zum Glück kann ich mir auch alle Tränke herstellen und muss nicht lange nach einem Händler suchen der die verkauft :o

Schnurz
29.10.2018, 07:17
Hallo und guten Morgen Golden Girl. §knuff

Das mit den Quests am Ort zuerst mache ich auch des Öfteren.
Allerdings führen Quests oftmals weit durch fremde Gebiete.
In diesem Fall suche ich mir aus, was ich weiter verfolgen will. Priorität haben dabei dann Gruppenquests.

Da oben im Norden habe ich auch noch einiges an Nebenquests und Aufträge.
Nachdem ich nun die Reisenden-Quests erledigt habe, werde ich mich mal verstärkt darum kümmern. ;)

Das Netzwaldhäuschen hat den Vorteil, dass man alles in seiner Nähe hat: Truhe, Alchemie, Schmiede und Gemmenschleiferei.
Da bin ich auch oft.

Vielleicht ändert sich das, wenn meine Bleibe in Adessa völlig ausgebaut ist. Wer weiß. :dnuhr:

Das mit den Fundsachen empfinde ich ebenso. Allerdings sind Chakrams zum Verkaufen ooder Zerlegen häufig und gute Chakrams sehr selten.
Meine Tie Aen läuft nun seit Ewigkeit mit denselben Chakrams rum.
Allerdings habe ich mir gestern durch Schmieden gleichwertige, allerdings mit anderem Schaden, für meine Zweite Hand erschaffen können.

Zum Raffinesse-Charakter. Ich vermute mal, dass es ungemein hilfreich wäre für ihn Verstohlenheit zu skillen.
Du wirst es spätestens in Adessa brauchen können, wenn Du die Questreihe für Reisende abschließen willst.
Ich will aber vorerst nicht zu viel verraten. Es sei denn, Du fragst mich danach. ;) §wink

EDIT: Fundsachen. Ich habe nun die Questreihe der Reisenden hinter mir und wollte soeben mein Inventar entrümpeln, und was sehe ich da?
Einen kompletten Rüstungsset für Raffinesse-Begabte mit Kutte, Weste, Handschuhen, Gamaschen und Stiefeln.
Ich nehme an, das wäre sicher etwas für Dich.

EDIT2: Dieser Rüstungsset heißt Schattenhaut und ist in der Sammlung mit aufgelistet.
Doch leider kann man dort auch wirklich gar nichts hierzu anschauen, denn man hat nicht den WoP-Upload benutzt. :scared:

Schnurz
03.11.2018, 14:54
In Zähne von Naros fand ich die Hauptquest schön und interessant. Der DLC-Content hat sich locker gelohnt.
Es gab auch gute Beute.

Mel Senshir war mal 'ne Abwechslung im Spiel. $§p4 ;)
Klurikon ist stellenweise herausfordernder als anderswo.
Hier nehme ich öfter mal Tränke für mehr Schaden oder bessere Verteidigung.

Tie Aen ist nun Level 37 und es macht richtig Spaß mit ihr.
Ich wusste gar nicht, dass ein Zepter (Zweitwaffe) so gut sein kann. :p

Lotzi
03.11.2018, 21:46
Habe gerade mal in Origin nachgesehen:
Spielzeit 80 Stunden, zuletzt am 19.12.2012 (ohne Erweiterungen)

Ich kann mich immo an gar nichts mehr erinnern. Wenn Ihr das hier wieder ausgepackt habt, könnte ich es ja auch erneut testen und mich (evtl.) erinnern. Wenn nicht, Neuerlebnis für umsonst! :D

Soll ich vor Neubeginn die Erweiterungen holen für je 9,99 €? Bin mir unsicher, ob sich das lohnt. Ist natürlich wie immer Geschmacksache.

Golden Girl
03.11.2018, 21:58
Habe gerade mal in Origin nachgesehen:
Spielzeit 80 Stunden, zuletzt am 19.12.2012 (ohne Erweiterungen)

Ich kann mich immo an gar nichts mehr erinnern. Wenn Ihr das hier wieder ausgepackt habt, könnte ich es ja auch erneut testen und mich (evtl.) erinnern. Wenn nicht, Neuerlebnis für umsonst! :D

Soll ich vor Neubeginn die Erweiterungen holen für je 9,99 €? Bin mir unsicher, ob sich das lohnt. Ist natürlich wie immer Geschmacksache.
Die DLCs lohnen sich auf jeden Fall, vorausgesetzt natürlich das Game gefällt einem und macht Spaß :)

Du kannst gerne vorab auf unserer Seite mal nachlesen was die beiden DLCs für Highlights haben...

Die Legende vom toten Kel (https://amalur.worldofplayers.de/?go=Kel)

Zähne von Naros (https://amalur.worldofplayers.de/?go=Naros)

Edit: Gibt es bei Origins nicht auch solche Events (Sales) wo die Spiele herunter gesetzt sind?
Ich würde das Hauptspiel ertmal beginnen und schauen ob es überhaupt deinen Geschmack trifft bevor du dich für die DLCs entscheidest :)

Lotzi
03.11.2018, 22:06
Danke!:gratz

Golden Girl
03.11.2018, 22:10
Danke!:gratz
Gerne :)

Hatte meinen Post nochmal editiert... weiß nicht ob du es gelesen hast.

Lotzi
03.11.2018, 22:18
Jetzt schon.:D

Golden Girl
04.11.2018, 12:16
@Schnurz

Ist dir das auch schon passiert das du Sachen aus der Truhe nimmst die du dann nicht wieder reinlegen kannst? Auch zu dem Plunder hinzufügen geht nicht und verkaufen ebenso wenig :(
zB. Das Balladen Set... habe es jetzt wieder im Inventar und werde es nicht los... echt ärgerlich :(

Schnurz
04.11.2018, 13:23
@Golden Girl.

Das habe ich noch nicht probiert. Bislang bin ich alles aus der Truhe losgeworden, wenn ich wollte.
Bin gerade unterwegs, werde es aber sobald wie möglich testen.
Ich habe eher das Problem, dass ich Gegenstände nicht in die Truhe bekomme, das haben wir schonmal kommuniziert,
allerdings ist der Zauberstab Rivaner Tarsus nicht los zu bekommen aus dem Charakter-Inventar.

Bis gleich.
Meine Katze ist gerade überaus schmusig, weil sie etwas will (meist Futter). :D
Das hat zur Folge, dass die Tastatureingabe gerade ziemlich schwierig ist. :rolleyes: ;)

EDIT: Getestet. Bei mir klappt das alles reibungslos. Was in der Truhe ist bekomme ich wieder raus und wieder hinein.
Irgend wie scheint KoA sich bei Dir "verschluckt" zu haben, dass das nicht geht. :dnuhr:

Den Rivaner Tarsus kann ich zwar ins Plunder-Inventar verschieben aber nicht in der Truhe verstauen.

Golden Girl
04.11.2018, 14:01
@Golden Girl.

Das habe ich noch nicht probiert. Bislang bin ich alles aus der Truhe losgeworden, wenn ich wollte.
Bin gerade unterwegs, werde es aber sobald wie möglich testen.
Ich habe eher das Problem, dass ich Gegenstände nicht in die Truhe bekomme, das haben wir schonmal kommuniziert,
allerdings ist der Zauberstab Rivaner Tarsus nicht los zu bekommen aus dem Charakter-Inventar.

Bis gleich.
Meine Katze ist gerade überaus schmusig, weil sie etwas will (meist Futter). :D
Das hat zur Folge, dass die Tastatureingabe gerade ziemlich schwierig ist. :rolleyes: ;)

EDIT: Getestet. Bei mir klappt das alles reibungslos. Was in der Truhe ist bekomme ich wieder raus und wieder hinein.
Irgend wie scheint KoA sich bei Dir "verschluckt" zu haben, dass das nicht geht. :dnuhr:

Den Rivaner Tarsus kann ich zwar ins Plunder-Inventar verschieben aber nicht in der Truhe verstauen.
Also ich hatte auch mehrmals neu geladen, aber bei mir funktioniert das nicht. Auch einige lila Teile bekomme ich nicht wieder in die Truhe.
Schleppe schon ewig lange die 2 Dolche Schatten+Licht mit mir rum die nicht weg bekomme.
Habe jetzt einen alten Speicherstand geladen bei dem ich die Sachen noch nicht im Inventar hatte.

Den Rivaner Tarsus kannst du zerlegen und darauf warten bis du bessere Materialien hast und einen neuen aktuellen schmieden :)

Schnurz
04.11.2018, 14:50
Sehr merkwürdig, dass das nicht klappt. :(

Den Rivener Tarsus kann ich nur zerlegen, wenn ich wieder mal mit dem Schicksal "rum und num" wechsel. ;)
Werde ich wohl nicht mehr machen.
Obwohl - 2 Level kann ich nur noch skillen, dann hat Tie Aen Lvl. 40.
Vielleicht lohnt sich das dann um durch bessere Ausrüstung noch kampf- und verteidigungsfähiger zu werden. :dnuhr:
Das entscheide ich spätestens, wenn Alabaster zu anstrengend werden sollte. §wink

EDIT: Kann das sein, dass diese beiden Dolche zu einer Quest gehörten? Vielleicht aus Ettinmere?
Ich habe die nicht mehr. :dnuhr:

Schnurz
04.11.2018, 15:39
Hallo Goldi.

Ich habe mindestens 3 Tränke "Große Unbesiegbarkeit" gahabt. Die fand ich vor langer Zeit mal, ich weiß nicht mehr wo.
Leider gibt es kein Rezept dazu. Ich habe jedenfalls keins gefunden.

Hast Du 'ne Idee, welche Zutaten man dazu braucht?

Golden Girl
04.11.2018, 16:14
Hallo Goldi.

Ich habe mindestens 3 Tränke "Große Unbesiegbarkeit" gahabt. Die fand ich vor langer Zeit mal, ich weiß nicht mehr wo.

Habe ich noch nie gehört, gesehen oder gehabt... sorry :gratz

Vielleicht eine Questbelohnung?

Schnurz
04.11.2018, 16:32
Habe ich noch nie gehört, gesehen oder gehabt... sorry :gratz

Vielleicht eine Questbelohnung?

So sieht der aus:

Reckoning_2018_11_04_17_29_51_92.jpg (https://upload.worldofplayers.de/files11/Reckoning_2018_11_04_17_29_51_92.jpg)

Questbelohnung? Kann mich nicht mehr erinnern. Ich meine ich hätte sie irgendwo gefunden. :dnuhr:

Golden Girl
05.11.2018, 09:27
Bin Level 2 und in Gorhart. Kann mich tatsächlich ganz dunkel erinnern. Aber wirklich gaaanz dunkel. Teste noch ein wenig, wie sich das spielt usw.
Ein Feuerschwert macht jedenfalls schon mal Spass!
Das freut mich sehr Lotzi, das du dem Game eine Chance gibst :p

Ich persönlich finde es echt klasse... ist auch voll mein Genre §omg

Bei allen Fragen diesbezüglich, helfen wir dir gerne.

Lotzi
05.11.2018, 14:27
@Golden Girl
Hatte ja in 2012 schon 80 Stunden gespielt, aber fast alles vergessen. Ganz gut, das noch zu besitzen.

Und danke für das "Hilfsangebot" :gratz

Edit. Müsste meine Sig mal ändern, nichts passendes auf die Schnelle gefunden.

Golden Girl
05.11.2018, 15:33
Edit. Müsste meine Sig mal ändern, nichts passendes auf die Schnelle gefunden.
Gefällt dir hiervon eine? (https://amalur.worldofplayers.de/?go=bannersignatures) Ansonsten bastel ich dir eine Sig wenn ich von der Arbeit Daheim bin :)

Lotzi
05.11.2018, 15:49
Danke! §wink

Schnurz
06.11.2018, 12:23
Tie Aen, Zauberin Lvl. 40 muss nur noch den Endgegner beseitigen.

Ich starte aber eine neue Zauberin, die dann auch BEIDE DLC gleich mit spielt.
Ich mag die Zauberin. Sie hat in gewissen Situationen Vorteile, in anderen wiederum Nachteile. $§p4

Gewisse Quests werde ich beiseite lassen, vor Allem die sogenannten Aufträge.
Diese lassen mir oft nicht entfernbare Gegenstände im Inventar liegen. :dnuhr:

Bin gespannt, wie es diesmal läuft.

Golden Girl
13.11.2018, 08:49
Ich habe "Die Legende vom toten Kel" nun durch. Mein Fazit zu dem gesamten DLC schreibe ich heute Nachmittag.

Soviel schonmal vorweg... mir hat es insgesamt wirklich ausserordentlich gut gefallen §omg

Schnurz
13.11.2018, 10:24
Ich habe "Die Legende vom toten Kel" nun durch. Mein Fazit zu dem gesamten DLC schreibe ich heute Nachmittag.

Soviel schonmal vorweg... mir hat es insgesamt wirklich ausserordentlich gut gefallen §omg

Du scheinst nach Deinem "Kurzurlaub" wieder volle Power zu haben. :) :gratz §knuff

Nun machst Du mich aber sehr neugierig auf diesen DLC.
Natürlich muss ich da auch hin. Ich bin schon auf gutem Wege. ;)

Golden Girl
13.11.2018, 10:53
Du scheinst nach Deinem "Kurzurlaub" wieder volle Power zu haben. :) :gratz §knuff
Ja, scheint so... ist mir auch schon aufgefallen :D

Schnurz
15.11.2018, 15:09
Hallo Goldi.

Die 3 Tränke habe ich wieder gefunden. Man kann sie kaufen, bei
Rhudlyn Rhewani
im Alchemiemeister
Rathir Unterstadt
Im Angebot von 2586 Goldstücke pro Flasche; nach ausgiebiger Plauderei deutlich billiger :D

Ob sie nach einiger Zeit wieder welche hat, muss ich erst testen.

Ein Rezept wäre mir allerdings lieber.

Golden Girl
15.11.2018, 15:49
Rhudlyn Rhewani
im Alchemiemeister
Rathir Unterstadt
Im Angebot von 2586 Goldstücke pro Flasche; nach ausgiebiger Plauderei deutlich billiger :D

Coole Sache das §omg... *renn hin* :D

Reines Interesse: Aus welchem Grund spielst du eigentlich nochmals eine Zauberin?

Schnurz
15.11.2018, 16:06
............

Reines Interesse: Aus welchem Grund spielst du eigentlich nochmals eine Zauberin?

Weil die mir enorm gefallen hat.
Sicher, es gibt bessere Zauberimplementierungen für Spiele, aber das hier ist auch interessant.

Man spielt ja nicht nur mit dem Zauber/der Magie, sondern hat auch den netten Mister Bones dabei
und kann mit Chakrams und später mit dem Ursprünglichen Zepter (Name fällt mir gerade nicht ein) die Gegner penetrieren.

Richtig ab geht die Magie, wenn man das Sturmgewitter voll ausgeskillt hat.
Der Faer Gorta kann dich bei voller Skillung recht wirksam mit Lebensenergie versorgen, wenn er kämpft.

Wahrscheinlich werde ich danach mal einen Nahkämpfer (Macht) mit Zweihandwaffe spielen. Mal schaun. ;)

Golden Girl
15.11.2018, 17:10
Weil die mir enorm gefallen hat.
Sicher, es gibt bessere Zauberimplementierungen für Spiele, aber das hier ist auch interessant.

Man spielt ja nicht nur mit dem Zauber/der Magie, sondern hat auch den netten Mister Bones dabei
und kann mit Chakrams und später mit dem Ursprünglichen Zepter (Name fällt mir gerade nicht ein) die Gegner penetrieren.

Richtig ab geht die Magie, wenn man das Sturmgewitter voll ausgeskillt hat.
Der Faer Gorta kann dich bei voller Skillung recht wirksam mit Lebensenergie versorgen, wenn er kämpft.

Wahrscheinlich werde ich danach mal einen Nahkämpfer (Macht) mit Zweihandwaffe spielen. Mal schaun. ;)
Ich meinte das auch nicht so wie du es vermutlich aufgefasst hast. Ich finde es ja absolut super das du bei dem Spiel bleibst §omg
Wollte eigentlich nur wissen WAS genau die an der Magierin so gefällt :p
Ich hatte ja auch überlegt noch einen neuen Schurken zu beginnen. Doch das bringt iwie nichts weil man ja die Sets nicht untereinander tauschen kann :(
Vielleicht spiele ich heute auch mal meine Magierin Niah weiter... ich glaube die fühlt sich iwie im Stich gelassen :eek:

Schnurz
15.11.2018, 17:34
Ääh...
Meinst Du vielleicht die Person der Zauberin?
Ich finde, dass eine Zauberin zu diesem Spiel besser passt als ein Zauberer.
Und hübsch ist sie allemal. Zumal Frauen oft auch die intelligenteren und geschickteren sind.
Das passt gut zur Magie.

Es gab z.B. für Mass Effekt ebenfalls die Option männlich/weiblich, und einige Spielerinnen oder Spieler
haben hier auch recht hübsche Protagonistinnen erstellt.
Ich, für meinen Teil, fand für ME1 und ME2 den männlichen Shepart einfach passender.
In ME: Andromeda habe ich wiederum NUR eine weibliche Heldin gespielt. Passte mir einfach besser ins Spiel.

In KoA werde ich den Kämpfer auch lieber männlich spielen. Das finde ich athletischer.
Für Raffinesse könnte ich mir beides vorstellen.

Ist so eine Beschreibung gemeint?

Golden Girl
15.11.2018, 17:43
Nein... ob männlich oder weiblich ist mir völlig wurscht :p Der Vergleich zu anderen Spielen ebenso... den mache ich sowieso nie!

Aber es muss doch entweder an den Zaubern oder an den Waffen etwas sein, das du genau den gleichen Charakter nochmals spielst.
Und dieses "Gewisse Etwas" hat mich interessiert :p

Schnurz
15.11.2018, 18:33
.......................
Aber es muss doch entweder an den Zaubern oder an den Waffen etwas sein, das du genau den gleichen Charakter nochmals spielst.
Und dieses "Gewisse Etwas" hat mich interessiert :p

Ach so.
Es ist die Kombination von Allem, die Magie (Blitz, Gewittersturm), die Chakrams und der Knöcherne Begleiter.
Das passt alles gut zusammen.
Zum Anderen habe ich nun die Chance einiges gezielt besser machen zu können.

Schnurz
16.11.2018, 12:09
Na ja, man kann über die Ausrüstung (Rüstungen, Waffen, Gemmen) vielleicht noch etwas bewegen. :dnuhr:
Mit Gegnern sollte man eigentlich bis zum Schluss so klar kommen.

Bin mal gespannt, wie es Dir dabei so geht. §wink

Schnurz
16.11.2018, 15:51
Rhudlyn Rhewani
im Alchemiemeister
Rathir Unterstadt

Coole Sache das §omg... *renn hin* :D

.............

Jawohl, Sie hat wieder 3 Tränke "Große Unbesiegbarkeit" im Inventar ! §ice §omg

EDIT: Zum 3. Mal. Der Trank kostet nun 1293 Goldstücke pro Flasche. :D
(Mein Händlertalent ist nur auf 1. Stufe.)

Golden Girl
16.11.2018, 21:07
Bin mal gespannt, wie es Dir dabei so geht. §wink
Geht ja doch weiter als Level 40 :eek: bin gerade auf dem Weg nach 41 §omg

Schnurz
17.11.2018, 06:37
Geht ja doch weiter als Level 40 :eek: bin gerade auf dem Weg nach 41 §omg

Oh, dann hat man das vielleicht mit einem der DLC verändert?
Meine Tie Aen hatte ihren Level 40 erst kurz vor dem Ende erreicht und den Toten Kel hatte ich nicht gespielt.

EDIT:
Ich habe mit Tie Aen (Level 40) nochmal getestet.
Seit Erhöhung auf Level 40 hat sie 98 Erfahrungs-Punkte über Lvl 40.
Um zu testen habe ich in Ettinmere einige Ettin Priester und andere vernichtet.
In Alabastra habe ich Cann Rane (im Süden, kurz vor dem Ende) von ihrem Übel befreit (hatte ich vorher übersehen).
Tie Aen hat bei alldem nicht einen einzigen EP hinzu bekommen.

Solltest Du Dich nicht verguckt haben, so hat man offenbar mit der "Legende vom toten Kel" auch den Max.-Level verschoben oder ganz entfernt.

Wie sieht's aus bei Dir?

EDIT2:
Ich habe gerade beschlossen, die "Legende vom toten Kel" als ersten DLC zu spielen.
...nachdem ich im Questlog mal für etwas Ordnung gesorgt habe. ;)

Golden Girl
17.11.2018, 10:30
Oh, dann hat man das vielleicht mit einem der DLC verändert?
Meine Tie Aen hatte ihren Level 40 erst kurz vor dem Ende erreicht und den Toten Kel hatte ich nicht gespielt.

EDIT:
Ich habe mit Tie Aen (Level 40) nochmal getestet.
Seit Erhöhung auf Level 40 hat sie 98 Erfahrungs-Punkte über Lvl 40.
Um zu testen habe ich in Ettinmere einige Ettin Priester und andere vernichtet.
In Alabastra habe ich Cann Rane (im Süden, kurz vor dem Ende) von ihrem Übel befreit (hatte ich vorher übersehen).
Tie Aen hat bei alldem nicht einen einzigen EP hinzu bekommen.

Solltest Du Dich nicht verguckt haben, so hat man offenbar mit der "Legende vom toten Kel" auch den Max.-Level verschoben oder ganz entfernt.

Wie sieht's aus bei Dir?
Ja, sieht so aus. Die EP Leiste ist zwar da, in Richtung 41 und ich habe den Anfang von 1885 Punkten dort in grün doch der Wert verändert sich nicht mehr :( Wirklich schade...

EDIT2:
Ich habe gerade beschlossen, die "Legende vom toten Kel" als ersten DLC zu spielen.
...nachdem ich im Questlog mal für etwas Ordnung gesorgt habe. ;)
Ich habe Zähne von Naros auch soweit fertig (Bis auf die vielen Quests, die ich aber noch machen werde :)).
Ein tolles Set erhalten... kommt nachher auf die Seite §omg (Done... kannst du hier einsehen (https://amalur.worldofplayers.de/?go=RSetsRaffinesse)... das erste) Man kann danach von dort aus zu seinen Häusern in die Feienlande reisen weil sie ans Festland angebunden ist... zum Glück.
Von Galgensend aus ist das nämlich nicht möglich... nur später per Schiffreise.

Ich habe nun das große Problem, das ich soviele lila Items habe, die ich zwar nicht gebrauchen kann aber mir das Herz blutet wenn ich diese verkaufen muss weil kein Platz in der Kiste ist §cry

Die gesamte östliche Küste ist bei mir noch offen... also ab Mel Shenir...

Das Fazit von Kel habe ich etwas aufgeschoben weil ich vielleicht viel gespoilert hätte. Aber ich werde es heute schreiben ;)

Schnurz
17.11.2018, 11:20
Ooooch, schade. Mehr Level wären wirklich gut für's Spiel gewesen. §cry :rolleyes:
Und es wäre auch für Interessierte sicher gut zu wissen, wenn das Cap Geschichte wäre. :dnuhr:

Wow, Das Set sieht gut aus. Ist eigentlich für Kampfstrapazen viel zu schade. :p

Lila Items. Alle für den Raffinesse-Typen?
Da man die nicht für andere Charaktere aufheben, bzw. weitergeben kann, verkaufe ich die allermeisten.
Inzwischen hat meine Tie Aen ca. 5,6 Mio. Gold in ihrer damenhaften Börse. ;)

Will man die für ein Forumthema nutzen, müsste man die rechtzeitig per Screenshot sichern. Dann zerlegen oder verkaufen.
Das wäre natürlich 'ne gewaltige Aufgabe.

Ein Fazit für Kel müsste man spoilern, oder?

Golden Girl
17.11.2018, 13:38
Lila Items. Alle für den Raffinesse-Typen?
Da man die nicht für andere Charaktere aufheben, bzw. weitergeben kann, verkaufe ich die allermeisten.
Inzwischen hat meine Tie Aen ca. 5,6 Mio. Gold in ihrer damenhaften Börse. ;)

Will man die für ein Forumthema nutzen, müsste man die rechtzeitig per Screenshot sichern. Dann zerlegen oder verkaufen.
Das wäre natürlich 'ne gewaltige Aufgabe.
Habe jetzt alle "fremden" lila Waffen (40) abgelichtet, sortiert und verkauft :eek: §cry Bögen, Dolche und Feienklingen ebenso fotografiert aber nicht verkauft §omg

Werde auf der Seite auch eine Rubrik erschaffen "Besondere/Einzigartige Waffen". Gestaffelt in die jeweilige Kategorie.

Dazu werde ich auch einige neue Charaktere erschaffen :)

Ein Fazit für Kel müsste man spoilern, oder?
Ich denke schon ;)

Schnurz
17.11.2018, 20:00
Habe jetzt alle "fremden" lila Waffen (40) abgelichtet, sortiert und verkauft :eek: §cry Bögen, Dolche und Feienklingen ebenso fotografiert aber nicht verkauft §omg

Werde auf der Seite auch eine Rubrik erschaffen "Besondere/Einzigartige Waffen". Gestaffelt in die jeweilige Kategorie.
................

Du lässt aber auch nichts anbrennen. ;) :gratz §knuff

Golden Girl
19.11.2018, 20:40
Zum Zeigen was so der Stand alles "Alleskönner" ist. Ein Vorteil ist zudem, dass fast alles an Rüstung kombiniert werden kann, ohne auf teilweise unbrauchbare Sets zugreifen zu müssen.
Spielt der sich gut? Was benutzt du denn für Waffen?

Vielleicht baue ich mir auch so einen :p

Schnurz
20.11.2018, 10:23
Wenn ich mir die unterschiedlichen Rüstungsteile so ansehe und diese dann mit den Magierroben vergleiche,
denke ich so manches Mal, dass man als Magierin oder Magier deutlich benachteiligt ist, wenn es um den Schutz geht.

Da ich aber nun zum 2. Mal eine Magierin spiele, bin ich überzeugt, dass mir der Schutz der Roben-Sets durchaus reicht. ;)
Leider sehen zusammen gewürfelte Bekleidungen designmäßig oft sehr chaotisch aus. :dnuhr:
Ich spiele darum am Liebsten mit den Sets. §wink

Die Stats des Allrounders sehen wirklich gut aus. Spielt der sich auch so gut?

Lotzi
20.11.2018, 11:59
Habe mal ein paar Bilder der Waffen gemacht. Wegen Scrollen zu den Stats leider immer 2.
Benutze ein Langschwert und einen Bogen, jeweils mit entsprechenden Skills. Vom Magier habe ich den Schockschaden für zwischendurch immer mal, da bleiben die Gegner schön stehen.
Ich komme damit prima klar, benutze oft meine volle Leiste gar nicht. Ich spiele auf normal.

Schwert:
Reckoning_2018_11_19_23_09_59_76_1.jpg (https://upload.worldofplayers.de/files11/Reckoning_2018_11_19_23_09_59_76_1.jpg)
Reckoning_2018_11_19_23_10_08_10_1.jpg (https://upload.worldofplayers.de/files11/Reckoning_2018_11_19_23_10_08_10_1.jpg)

Bogen:
Reckoning_2018_11_19_23_10_21_53_1.jpg (https://upload.worldofplayers.de/files11/Reckoning_2018_11_19_23_10_21_53_1.jpg)
Reckoning_2018_11_19_23_10_29_48_1.jpg (https://upload.worldofplayers.de/files11/Reckoning_2018_11_19_23_10_29_48_1.jpg)

Golden Girl
20.11.2018, 12:35
Hört sich wirklich sehr interessant an, Lotzi... macht sicher auch ne Menge Spaß, oder? ich glaube ich teste das auch mal :p Habe ja schon einen Scvhwertkämpfer auf Level 8... der wird das §omg

Lotzi
20.11.2018, 14:50
Noch ein Wort zu den zusammengewürfelten Ausrüstungsteilen:
Teilweise schmerzen da schon die Augen (Schnurz§wink). Aber wenn ein paar Stiefel (als Beispiel) +80 Leben haben, nehme ich die unbesehen. Oder Regeneration von Leben / Mana, immer her damit. Auch Ringe mit Leben usw. werden bei mir bevorzugt. +7% Volltrefferchance oder Blocken sind mir dafür vollkommen egal.
Aber das ist ja das Schöne, jeder wie es passt! Die gelben Teile sammele ich natürlich, liegen hauptsächlich in der Truhe bis ein Set mal voll ist.

Vermutlich sind wir 3 hier die verbliebenen Spieler, der "alte Rest" hat sich wohl abgewandt oder liest nur mit. Wenn das hochgerechnet wird (ist ja nicht das einzige Forum) dann kann man mit einer Neuauflage o. Ä. leider eher nicht rechnen.
Ich kann mir die beiden DLC ja mal in irgend einem Sale beschaffen, jeweils 9,99 € sind mir nach 6 jahren jetzt noch zu teuer (trotzdem es viel Spielzeit im Gegenzug bedeutet und mich nicht arm machen würde).

Schnurz
20.11.2018, 15:14
Hallo Lotzi.

Das mit den zusammen gewürfelten Rüstungen geht mir in einigen Spielen auch so.
Als Letztes in Sacred 2, mit dem hier so einige noch ihren Spaß haben (hallo Goldi §wink).
Nur kann man in S2 mit einem kleinen Trick Setteile sammeln und an andere Charaktere weiter geben, was in KoA leider nicht machbar ist.

Man findet in KoA 'ne Menge Setteile (sind ja gelb beschriftet) aber bekommt die Sets leider kaum komplett.
Sets, die man komplett bekommt, sind durch diverse Questreihen zu bekommen. Na ja, wenigstens etwas.

Ich wünsche Dir viel Spaß mit dem Allrounder. :gratz §prost

Golden Girl
20.11.2018, 16:09
Noch ein Wort zu den zusammengewürfelten Ausrüstungsteilen:
Teilweise schmerzen da schon die Augen (Schnurz§wink). Aber wenn ein paar Stiefel (als Beispiel) +80 Leben haben, nehme ich die unbesehen. Oder Regeneration von Leben / Mana, immer her damit. Auch Ringe mit Leben usw. werden bei mir bevorzugt. +7% Volltrefferchance oder Blocken sind mir dafür vollkommen egal.
Aber das ist ja das Schöne, jeder wie es passt! Die gelben Teile sammele ich natürlich, liegen hauptsächlich in der Truhe bis ein Set mal voll ist.
Sehe ich auch so und deshalb sieht meine Magierin auch aus wie ein bunter Fasan :D

Vermutlich sind wir 3 hier die verbliebenen Spieler, der "alte Rest" hat sich wohl abgewandt oder liest nur mit. Wenn das hochgerechnet wird (ist ja nicht das einzige Forum) dann kann man mit einer Neuauflage o. Ä. leider eher nicht rechnen.
Jo leider... man muss halt etwas Werbung hier und da machen das es uns wieder gibt. Was ihr (und teilwweise ich) ja auch schon mit eurer Signatur macht §omg

Ist ein wirklich tolles Game das iwie verkannt wird... aber man die Leute ja (leider) nicht zwingen in Amalur mal reinzuschnuppern :p

Ich kann mir die beiden DLC ja mal in irgend einem Sale beschaffen, jeweils 9,99 € sind mir nach 6 jahren jetzt noch zu teuer (trotzdem es viel Spielzeit im Gegenzug bedeutet und mich nicht arm machen würde).
Ich habe da immer ein Auge drauf und kann dir ggf. ja Bescheid geben solltest du sie bis dahin noch nicht haben :gratz

Schnurz
21.11.2018, 18:24
Mann oh Mann !
Ich bekomme den Rivener Tarsus nicht hin.

Ich kann inzwischen 4 Zutaten verwenden. Schmiedekunst ist also genügend da. Oder?
Die 3 Stäbe blockieren mein Inventar. Ich will die endlich los werden! §motz

Roderick Andara
21.11.2018, 18:43
Kingdom of Amalur: Reckoning und all seine DLCs sind jetzt bei Steam im Angebot für 10 Euro zu haben. Ich lade es gerade herunter...

Lotzi
21.11.2018, 19:05
Na toll, da hänge ich mich doch auch mal dran, danke für die Info!:gratz

Golden Girl
22.11.2018, 07:19
Ich lade es gerade herunter...
Super Sache das §ice§knuff§omg

Schnurz
22.11.2018, 14:31
Die Tränke "Große Unbesiegbarkeit" gibt es hier:

Rhudlyn Rhewani
im Alchemiemeister
Rathir Unterstadt

Weritere 3 Flaschen im Inventar hat Einar Langnase (der heißt so ;)) im "Haus der Tapferkeit" für den Stückpreis von "nur" 1724 Goldstücke. :p

§wink

Golden Girl
22.11.2018, 15:31
Hortest du die jetzt für den Fall der Fälle? :p Hast doch deinen Schicksalsschlag...

Schnurz
22.11.2018, 17:16
Nein, ich horte nicht.
Aber manchmal ist es interessant zu wissen, was es wo gibt, vor Allem, wenn man es mal braucht.

Das mit dem Schicksalstrank werde ich beim Endgegner Tirnoch mal probieren. Der hat so 'ne fiese Angewohnheit
...Deine Schicksalsleiste leer zu saugen. :eek:
Ansonsten nutze ich die Schicksalsgabe nur selten.

Der Bonus für mehr EP ist mit dem Levelcap sowieso obsolet, denn das Cap erreicht man dadurch noch früher. :rolleyes:

Schnurz
25.11.2018, 21:49
High Goldi.

Ich suche immer noch Kartenteile von "Der Kiefernknochen" und "Trostkap",
dazu möchte ich Seelengrund-Wehr und die Brigantenhöhle durchsuchen.

In Seelengrund Wehr kommt man nur bis zu diesem Wächter und der Truhe.
Der Zugang zur Brigantenhöhle ist noch versperrt durch einen dicken Baumstamm. :dnuhr:

Wann kommt man da weiter?

Golden Girl
25.11.2018, 23:20
In Seelengrund Wehr kommt man nur bis zu diesem Wächter und der Truhe.
Der Zugang zur Brigantenhöhle ist noch versperrt durch einen dicken Baumstamm. :dnuhr:

Wann kommt man da weiter?
Manche Höhlen sind mit Quests verbunden... vermutlich fehlt dir noch eine Quest. Nur Geduld... :p

Schnurz
26.11.2018, 17:37
Manche Höhlen sind mit Quests verbunden... vermutlich fehlt dir noch eine Quest. Nur Geduld... :p

Danke Dir. §knuff

Schnurz
27.11.2018, 06:57
Mal ein subjektiver Eindruck, den ich gestern vom Spiel bekam.

Ich habe gestern mal meinen Macht-Strategen Akim von Lvl. 13 auf Lvl 16 gespielt.
Ich habe sehr viel gute Ausrüstungsgegenstände (Rüstung und Waffen) für Raffinesse-Charaktere gefunden.
Leider aber nur sehr wenig brauchbares für meinen Macht-Willi. :(

Im Gegensatz dazu haben meine beiden Zauberinnen recht viel, auch gute, machtbezogene Teile gefunden.
Ob das von den Entwicklern so beabsichtigt war?

So gesehen sollte der Allrouner eigentlich mit gutem Equipment gesegnet sein, oder?

Golden Girl
27.11.2018, 07:08
Mal ein subjektiver Eindruck, den ich gestern vom Spiel bekam.

Ich habe gestern mal meinen Macht-Strategen Akim von Lvl. 13 auf Lvl 16 gespielt.
Ich habe sehr viel gute Ausrüstungsgegenstände (Rüstung und Waffen) für Raffinesse-Charaktere gefunden.
Leider aber nur sehr wenig brauchbares für meinen Macht-Willi. :(

Im Gegensatz dazu haben meine beiden Zauberinnen recht viel, auch gute, machtbezogene Teile gefunden.
Ob das von den Entwicklern so beabsichtigt war?

So gesehen sollte der Allrouner eigentlich mit gutem Equipment gesegnet sein, oder?
Ist mir, wie schon oft erwähnt, auch aufgefallen. Habe schon ganze machtbezogene Sets verkauft. Auch die Hämmer und Schwerter sind alle beim Händler gelandet.
Mit meinem Schurken finde ich Stäbe und Chakrams ohne Ende :dnuhr:
Leider kann man diese einzigartigen Waffen auch nicht zerlegen und sich sein eigenes schaffen :(

Und da man das auch untereinander nicht austauschen kann, finde ich das schon etwas... gemein... wirklich sehr unausgewogen.

Schnurz
27.11.2018, 10:42
................
Leider kann man diese einzigartigen Waffen auch nicht zerlegen und sich sein eigenes schaffen :(

Und da man das auch untereinander nicht austauschen kann, finde ich das schon etwas... gemein... wirklich sehr unausgewogen.

Doch, kann man:

Zerlegen.jpg (https://upload.worldofplayers.de/files11/qNnm6HZerlegen.jpg)

Bei mir geht's. Merkwürdig, oder? :dnuhr:

Golden Girl
27.11.2018, 11:19
Doch, kann man:

Wahnsinn, dann stimmt mit meiner Installation von 2012 doch etwas nicht §hhmpf Obwohl ich die Schmiedekunst auf der finalen Stufe habe, kann mein Schurke es nicht :(

Das erfordert jetzt doch eine Neuinstallation $§p4

Schnurz
27.11.2018, 13:07
Wahnsinn, dann stimmt mit meiner Installation von 2012 doch etwas nicht §hhmpf Obwohl ich die Schmiedekunst auf der finalen Stufe habe, kann mein Schurke es nicht :(

Das erfordert jetzt doch eine Neuinstallation $§p4

Hast Du KoA denn damals von Steam heruntergeladen oder hast Du eine Box-Version mit CD/DVD, die Du auf Steam angemeldet hast? (gab es das überhaupt?)

Golden Girl
27.11.2018, 13:13
Hast Du KoA denn damals von Steam heruntergeladen oder hast Du eine Box-Version mit CD/DVD, die Du auf Steam angemeldet hast? (gab es das überhaupt?)
War damals zu Release ein Direktdownload.

Tamira
27.11.2018, 17:34
Hallo allerseits! §wink

Bin jetzt auch in der Welt von Amalur gelandet. Das Spiel kannte ich bisher gar nicht, bin nur drauf aufmerksam geworden durch die Meldung auf der WoP Seite, dass dieses Forum reaktiviert wurde.
Nach gefühlt hundertmal wiederholten Durchgängen von Oblivion, Skyrim, allen Gothic Teilen, allen Risen Teilen, allen Witcher Teilen und immer wieder auf der Suche nach RPGs bin ich froh, mal neues Spiele-Futter gefunden zu haben ;)
Die wenig realistische, eher comicartige Grafik liegt mir zwar nicht so sehr, aber bisher gefällt mir das Spiel als solches ganz gut. Ich habe erstmal als Allrounder angefangen, um zu sehen, wie es so läuft und bin jetzt Level 7.
Wenn ich mir allerdings im Internet die Karten des Spiels so ansehe und wieviel noch vor mir liegt, wird mir ein wenig Angst und Bange wegen des Level Caps von 40 und den festgelegten Gebiets-Leveln, so dass das Spiel nach einer Weile womöglich sehr langweilig werden könnte deswegen.
Aber noch macht es Laune. Weiter geht's! $§p4

Golden Girl
27.11.2018, 18:14
Hallo Tamira,

freut mich sehr das du hierher gefunden hast §omg Dann bring die Werbung im Slider ja doch etwas :p

Ja, die bunte Welt ist nicht jedermanns Sache aber die Welt hat allemal eine Runde in ihr verdient.
Ich hatte auch erst gedacht das Levelcap bringt das Aus und keine Motivation mehr mit sich. Aber bei mir ist das zB. so... ich hatte vorher nie so auf den Aufstieg geachtet und merke es jetzt auch nicht.
Das liegt daran das mir das Game unheimlich gut gefällt und mir ist es schlicht egal 3 Punkte zu vergeben :dnuhr:

Ich wünsche dir viel Spaß... und bei allen Fragen... wir sind hier §wink

PS: Ach total vergessen :D... und wenn du gute RPGs suchst, dann empfehle ich dir unbedingt Sacred 2 (https://forum.worldofplayers.de/forum/forums/255-Sacred). Das Spiel der Spiele überhaupt... ever (10 Dinge die an Sacred 2 liebe (https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1458550-10-Dinge-die-ich-an-Sacred-liebe%21)) §ice

Schnurz
27.11.2018, 21:11
@Tamira

Und auch von mir ein §herzliches WILLKOMMEN. :gratz §wink

Ich hatte das Spiel damals nach dem Kauf und kurzem Anspielen total unterschätzt und deshalb schnell wieder von der Platte geputzt.
Das Levelcap empfinde ich auch nicht problematisch.
Eine meiner beiden Zauberinnen steht gerade vor dem Endgegner und hat gerade erst das Cap erreicht.
Allerdings habe ich uninteressante Aufträge oftmals ausgelassen.

Viel Spaß hier im Forum und fröhliches Spielen. $§p4

Golden Girl
27.11.2018, 21:53
Doch, kann man:

Anmerkung: Das sind Teile aus der "Importtruhe". Kannst du auch gefundene gelbe Setteile oder violette Gegenstände zerlegen?

Ich für mich, habe das Spiel vorhin deinstalliert und neu drauf getan.

Bei mir bleibt es ebenfalls dabei das ich zwar ebenso die Gegenstände aus der Truhe zerlegen kann, nicht aber gefundene Items.
Die Sache das ich gewisse Items nicht mehr aus dem Inventar bekomme hat sich auch nicht gegeben.

Alles wie gehabt :dnuhr:

Schnurz
27.11.2018, 22:13
Oha, da habe ich wohl nicht drauf geachtet.
Du hast Recht. Nur gelbe oder violette Teile aus der Sonderlieferungstruhe lassen sich zerlegen. :rolleyes:
'tschuldigung für diese Ente. :(

Das mit dem Inventar ist aber schon merkwürdig.

Aber Du kannst doch die anderen violetten und gelben Teile, die Du nicht mehr willst in den Plunder verschieben, oder?

Golden Girl
27.11.2018, 22:26
Aber Du kannst doch die anderen violetten und gelben Teile, die Du nicht mehr willst in den Plunder verschieben, oder?
Nicht alles... leider. Ich habe lila Dolche, Helm, einen Hammer und noch paar Kleinigkeiten die ich weder zum Plunder zufügen noch zerlegen kann.

Das ist ein Viertel von dem was ich schon verkauft habe

Verkauf (https://upload.worldofplayers.de/files11/Verkauf_1.jpg)

Das werde ich verkaufen... beinahe ein Set... leider Macht :(

Bolganfluch (https://upload.worldofplayers.de/files11/20181127223714_1.jpg)

Schnurz
28.11.2018, 07:51
Oh eine neue Avatarin, hübsch. :gratz §wink

Dass man Sets nicht durch Funde vervollständigen kann ist eine grobe Macke, meine ich.

Ich werde zukünftig auch alles was mein aktueller Char nicht braucht verscherbeln. :(
Ade, mein Sammlerherz §cry

Hier mal das, was meine beiden aktuellen Charaktere nicht
zum Plunder verschieben und somit nicht los werden können:

Akim, Lvl 18, noch ohne DLC:
Bücher: Tils Sammlung (2 Stück von 10)

Naila Tanae, Lvl. 37, DLC Naros und z.Zt. Galgensend, noch nicht in Mel Senshir:
Burus Stiefel (nehme ich zukünftig nicht mehr mit)
Meistertalg (1)
Skoria Familienring
Ehering
Seltsamer grüner Stein
Rechnung (1 Questgegenstand (von 5?))
Chiffre von Ethene (Naros)
Käfigschlüssel (Galgensend)
Dverga Karten (erst 2 komplette)
Samen
Vane Grinsers Armband
Diverse (5) Baustoffe für meine Feste auf Galgensend (Turm fehlt noch)

Schriftstücke:
Analyse von Galgensend
Aethan Engars Brief
Besitzurkunde des Sandsteinguts
Buch, Das dunkle Empyrion
Dulstens Notizen
Heiliger Trakt (5 Stück (Auftrag/Quest?))
Kallas‘ Notizen
Lerkaras Tagebuch

Das ist auch schon ein Haufen Kram. §motz

Bevor ich ein verdächtuges Teil aufnehme, Checke ich erst mit rechter Maustaste ob es sich auch in Plunder verschieben lässt.
Ist allerdings nicht ganz zuverlässig, denn Questgegenstände braucht man ja. :dnuhr:

EDIT: Äääh... Den Bolganfluch hätte ich gerne für Akim. (hechel hechel).

Tamira
28.11.2018, 14:17
Gibt es einen Trick, bei Screenshots das User Interface auszublenden? (auf euren Screenshots sieht man nichts davon)

Schnurz
28.11.2018, 14:36
Gibt es einen Trick, bei Screenshots das User Interface auszublenden? (auf euren Screenshots sieht man nichts davon)

Nein, das geht leider nicht.
Das UI siehst Du eigentlich auch nur, wenn Du im Spiel-Fenster bist.
Im Inventar etc. ist das nicht.

Golden Girl
29.11.2018, 06:44
Oh eine neue Avatarin, hübsch. :gratz §wink

Wobei mir das Allround Talent nicht liegt und ich vermutlich einen Schicksalsweber auf suchen werde. Bin jetzt Level 15.

Dass man Sets nicht durch Funde vervollständigen kann ist eine grobe Macke, meine ich.
Jo, das denke ich auch... ich versuche es trotzdem und bleibe solange mit Caerwyn unterwegs bis ich alles zusammen habe $§p4

Ich segel oft zwischendurch nach Galgensend und nehme dort meine Verpflichtungen wahr :D Dort gibt es ab und an auch was neues...

EDIT: Äääh... Den Bolganfluch hätte ich gerne für Akim. (hechel hechel).
Ich hätte gerne das "Magnon-Set" ! Fehlt nur noch die Rüstung... §hhmpf

Schnurz
29.11.2018, 07:52

Wobei mir das Allround Talent nicht liegt und ich vermutlich einen Schicksalsweber auf suchen werde. Bin jetzt Level 15.

Jo, das denke ich auch... ich versuche es trotzdem und bleibe solange mit Caerwyn unterwegs bis ich alles zusammen habe $§p4

Ich segel oft zwischendurch nach Galgensend und nehme dort meine Verpflichtungen wahr :D Dort gibt es ab und an auch was neues...

Ich hätte gerne das "Magnon-Set" ! Fehlt nur noch die Rüstung... §hhmpf

Deine Allrounderin hatte ich sofort erkannt. §wink

Ich denke, dass gerade am Anfang die Misch-Karrieren anstrengender sind, weil viele Fertigkeiten erst mit mehr Skillung z.T. erheblich besser werden. §lehrer ;)

Cearwyn ist aber sehr hartnäckig und ehrgeizig.... :gratz §klatsch
Vielleicht sollte ich das auch mal versuchen. (Ob ich die Geduld habe? ;))
Allerdings ist mein Akim erst Lvl 18 und der Bolgan-Set ist für Lvl 38. Bei anderen Set-Fundteilen sieht's bei mir ähnlich aus.

Zum DLC schreibe ich extra noch etwas. §wink

Schnurz
30.11.2018, 13:59
Meine bisher mit Abstand beste Waffe für die Zauberin Naila Tanae, Level 39:

Beste_Waffe.jpg (https://upload.worldofplayers.de/files11/Beste_Waffe.jpg)

Obwohl ich inzwischen gute Materialien habe, komm ich durch das Schmieden längst nicht an diese Waffenstärke.
Diese Chakrams war nur käuflich zu erwerben.

Roderick Andara
30.11.2018, 14:39
Meine bisher mit Abstand beste Waffe für die Zauberin Naila Tanae, Level 39:

Beste_Waffe.jpg (https://upload.worldofplayers.de/files11/Beste_Waffe.jpg)

Obwohl ich inzwischen gute Materialien habe, komm ich durch das Schmieden längst nicht an diese Waffenstärke.
Diese Chakrams war nur käuflich zu erwerben.

199 Schaden... :eek: gibt es überhaupt etwas besseres?

Schnurz
30.11.2018, 15:39
199 Schaden... :eek: gibt es überhaupt etwas besseres?

Durchaus.
Obwohl ich glaube, dass die Chakrams durch ihre Geschwindigkeit sogar noch besser sein könnten. :dnuhr:

Waffe_Gei_elfluch.jpg (https://upload.worldofplayers.de/files11/Waffe_Gei_elfluch.jpg)

Diese kommt nicht ganz dran:

Waffe_Die_Harpye.jpg (https://upload.worldofplayers.de/files11/Waffe_Die_Harpye.jpg)

Mehr solcher sehr starken habe ich momentan nicht gefunden.
Aber wenn ich mal nachschaue, wo ich überamm Waffen verkauft habe, finde ich vielleicht noch etwas.
Ich zeig's dann. §wink

EDIT: Es gibt sicher bei den Hämmern noch stärkere.

Golden Girl
30.11.2018, 17:36
EDIT: Es gibt sicher bei den Hämmern noch stärkere.
Ja, Kreios Faust (Hammer) hat 256, der Hammer des Nordens 249 und der Ouranos Hammer 205.

https://upload.worldofplayers.de/files11/20181130184852_1.jpg

Aber die Hämmer sind äusserst langsam. Und ob man einmal langsam drauf haut oder 2x schnell macht ja dann im Endeffekt keinen Unterschied :dnuhr:
Ausser das die Chakrams dann insgesamt 398 Schaden gemacht haben :p

Roderick Andara
01.12.2018, 09:05
Wie viel Platz nehmen denn ganz allgemein "Reagenzien" usw. ein?
Das Inventar füllt sich schnell und momentan stehe ich "leer" (also ohne weitere Waffen oder Rüstungen) mit 40/70 da. Wenn ich die Zahlen nehmen den Sparten addiere (z.B. Waffen (5), Rüstungen (8), Reagenzien (12) usw.), komme ich aber nicht auf 40.
Allgemein weiß ich nicht, ob ich kleptomanisch alles einsammeln soll, was am Wegesrand liegt, wo Alchemie ganz hinter auf der Liste an Dingen liegt, die der Char lernen soll.

Schnurz
01.12.2018, 09:24
Dieses Problem sehe ich in KoA eigentlich gut gelöst.

Öffnest Du das Inventar, so gibt es hier die Gegenstände.
Öffnest Du die Gegenstände, so ist als Erstes oben Handwerk aufgelistet.
Hier hast Du 4 Sammelbehälter, die heißen:
Alchemistische Rezepturen
Gemmenbeutel
Reagenziensack
Teilekiste

Öffnest Du diese Behälter, dann wird Dir der gesamte Inhalt derer aufgezeigt.

Weiter unten nochmals unter Gegenstände ist noch ein Schlüsselring, der alle gefundenen oder erhaltenen Schlüssel enthält.

Inventar.jpg (https://upload.worldofplayers.de/files11/Inventar.jpg)

Ansonsten stapeln sich Gegenstände, z.B. Tränke bis zu 10 Stück, dann beginnt ein neuer Stapel, der wieder einen Slot belegt.
Das ist nicht schlimm, wenn man diese Stapel wieder abbbauen oder verkaufen kann.
Anders ist es jedoch bei Stapelmaterial, welches man zwar immer weiter sammeln kann aber dann nie mehr los wird.
(z.B. Baumaterial für die Cavehal-Feste)

EDIT: Ach so, das Sammeln.
Ich nehme immer möglichst alles mit, obwohl das manchmal nicht so wichtig ist, wenn man von Allem genug hat.
Anfangs bringen einfache (weiß beschriftete) Ausrüstungsteile ordentlich Verkaufserlös, damit man sich gelegentlich mal mit Rucksäcken oder bestimmten Tränken etc. versorgen kann.
An der Schmiede zerlegen lohnt sich aber erst bei guten Gegenständer, weil diese auch oft bessere Rohstoffe liefern. Goldi hat das auch festgestellt.
Auf der anderen Seite nehmen die Rohstoffe, Kräuter etc. eigentlich keinen Platz ein, wenn man zu viele davon hat (s.o. Sammelbehälter).
Sollte mein Inventar beim Sammeln voll sein, so zerstöre ich "minderwertigeres" um besseres mit zu nehmen, wenn ich nicht schnell mal verkaufen kann.

Roderick Andara
01.12.2018, 11:29
Sollte mein Inventar beim Sammeln voll sein, so zerstöre ich "minderwertigeres" um besseres mit zu nehmen, wenn ich nicht schnell mal verkaufen kann.
Mein Char ist Level 9 und das Inventar ist jetzt schon ständig voll mit Krimskrams...

Wo gibt es denn extra Beutel zu kaufen?

Schnurz
01.12.2018, 11:48
Den ersten bekommst Du in Gorhardt (1. Dorf) im Laden.
Dann gibt es einen in Ysa, einen in Rathir, einen in Adessa, einen in Idylla (Naros) und einen in Mel Senshir.
Das macht insgesamt 6 x 10 Slots zusätzlich, sodass Du insgesamt bis zu 130 Inventarplätze hast. §wink

Ich untersuch immer sofort ob ich Fundsachen aufheben will oder nicht. Wenn nicht, schiebe ich es sofort zum Plunder,
der dann beim nächsten Handel pauschal verkauft wird. So hat man dann weniger Fummelkram damit.

In diesem Fall erkennt man auch sofort, was sich in Plunder verschieben lässt.
Lässt sich's nicht verschieben, bleibt's in den meisten Fällen auch ewig im Inventar und verringert Deine nutzbaren Slots.
Man kann das nicht ganz verhindern, denn es gibt auch ein paar Questgegenstände, die im Inventar bleiben. :rolleyes:

Golden Girl
01.12.2018, 13:52
Vielleicht wäre es ja auch eine super Idee mal auf unsere tolle Seite zu verlinken §omg - Rucksäcke (https://amalur.worldofplayers.de/?go=Rucksack)
(Wozu mache ich mir sonst die ganze Mühe §motz)

Schnurz
01.12.2018, 14:28
Vielleicht wäre es ja auch eine super Idee mal auf unsere tolle Seite zu verlinken §omg - Rucksäcke (https://amalur.worldofplayers.de/?go=Rucksack)
(Wozu mache ich mir sonst die ganze Mühe §motz)

Jap. Hast natürlich Recht. Hab ich garnicht dran gedacht (schäm) :eek:
Und wäre so einfach gewesen.

Golden Girl
02.12.2018, 12:12
Weiß jemand wozu das "Canneroc-Tuch" zu verwenden ist... ausser es teuer zu verhökern?

Hat jemand schonmal eine "Epische Gemme" eingeschmiedet?
Ich hatte noch nie eine Fassung wo mir das einschmieden einer solcher Gemme angeboten wurde :dnuhr:

Schnurz
02.12.2018, 13:20
Weiß jemand wozu das "Canneroc-Tuch" zu verwenden ist... ausser es teuer zu verhökern?

Hat jemand schonmal eine "Epische Gemme" eingeschmiedet?
Ich hatte noch nie eine Fassung wo mir das einschmieden einer solcher Gemme angeboten wurde :dnuhr:

Hallo. §wink

1. Nein,
2. Nein, hatte ich auch noch nicht. :dnuhr:

Golden Girl
02.12.2018, 15:15
Hallo. §wink

1. Nein,
2. Nein, hatte ich auch noch nicht. :dnuhr:
Schade... nun denn :gratz

Hast du in Naros auch alles liegen gelassen? Hast du es ausgiebig erkundet?

Zufällig die "Entdecker Tagebücher" gesammelt? Gibt es die nur in Nerotelos oder überall in Naros?

Edit: Na Schnurz, wie sieht es bei dir aus? Ist die Luft schon raus?

Lotzi
02.12.2018, 16:11
Ist wohl für gute Kleidung gedacht, aber nicht zum Verbauen.
Habe das hier gefunden:
http://amalur.wikia.com/wiki/Canneroc_Gossamer

Habe es immer verscherbelt, was auch der Daseinsberechtigung davon entspricht.
Zum Einsatz der Epischen Gemmen: Habe mal welche gemacht, konnt aber nur einmal so ein Ding in eine Rüstung einsetzen. War glaube mit 80 Leben und 80 Mana ausgestattet. Welche Rü das war, habe ich natürlich vergessen.

Golden Girl
02.12.2018, 16:59
Ist wohl für gute Kleidung gedacht, aber nicht zum Verbauen.
Habe das hier gefunden:
http://amalur.wikia.com/wiki/Canneroc_Gossamer

Habe es immer verscherbelt, was auch der Daseinsberechtigung davon entspricht.
Zum Einsatz der Epischen Gemmen: Habe mal welche gemacht, konnt aber nur einmal so ein Ding in eine Rüstung einsetzen. War glaube mit 80 Leben und 80 Mana ausgestattet. Welche Rü das war, habe ich natürlich vergessen.
Danke dir :gratz Hätte ja sein können das man dieses Tuch doch noch zu iwas gebraucht hätte :p

Tja das mit den Gemmen... ist wirklich alles total unausgewogen in dem Game :dnuhr:

Bist du noch dabei, Lotzi?

Lotzi
02.12.2018, 18:04
Ja, hatte doch das Komplettspiel mit allen DLC's bei Steam für 9,99 € gekauft und einen neuen Char angefangen. Ist jetzt Stufe 15.
Das mit dem Gemmen verbauen war mein Char bei Origin.

Schnurz
02.12.2018, 21:19
Schade... nun denn :gratz

Hast du in Naros auch alles liegen gelassen? Hast du es ausgiebig erkundet?

Zufällig die "Entdecker Tagebücher" gesammelt? Gibt es die nur in Nerotelos oder überall in Naros?

Edit: Na Schnurz, wie sieht es bei dir aus? Ist die Luft schon raus?

Hallo Goldi. §wink §knuff

Ich habe mich mit meiner 2. Zauberin in Naros fast nur auf die Hauptquest beschränkt,
weil ich mit der 1. Zauberin, mit der ich so einige Nebenquests gemacht hatte, hinterher viel im Inventar blieb.
Zum Leveln braucht man diese Nebenquesta in Naros eigentlich nicht.

Entdecker-Tagebücher habe ich nicht gesammelt. Ich habe nur mal hineingesehen ob das etwas für unsere Seite ist.
Wenn Du die aber möchtest, werde ich mit meinem Schwert-Recken Akim welche sammeln.
Weißt Du noch wo, in etwa, die zu finden sind? Nerotelos sagt mir gerade nichts.

Die Luft schon raus? Kann man so noch nicht sagen, aber das mit dem verkorksten Abschluss bei Tirnoch
hat meiner Begeisterung einen herben Dämpfer versetzt.
Es gab in meiner RPG-Karriere bis dato nur ein Spiel, in welchem ich den Endgegner nicht schaffen konnte. Das war Risen 1.
Das war für mich ein Totschlagargument und ich rühre dieses Spiel nicht mehr an.
Ich habe mir aber vorgenommen Nila Tanae und Akim auch zum Tirnoch zu bringen.

Der meinerseits etwas wortkarge Sonntag hatte familiäre Gründe.
Freitag schon sind meine Kinder bei mir zuhause angekommen und bis heute Abend geblieben.
Die Stimmung hier war überragend. §ice §troet §klatsch

Lass dir den Montag nicht zu sehr auf den Geist gehen. :gratz §chill §omg

Golden Girl
02.12.2018, 22:12
Weißt Du noch wo, in etwa, die zu finden sind?
Genau dies wollte ich dich fragen :D

Die Luft schon raus? Kann man so noch nicht sagen, aber das mit dem verkorksten Abschluss bei Tirnoch
hat meiner Begeisterung einen herben Dämpfer versetzt.
Es gab in meiner RPG-Karriere bis dato nur ein Spiel, in welchem ich den Endgegner nicht schaffen konnte. Das war Risen 1.
Das war für mich ein Totschlagargument und ich rühre dieses Spiel nicht mehr an.
Ich habe mir aber vorgenommen Nila Tanae und Akim auch zum Tirnoch zu bringen.
Nicht nur Tirnoch... es gibt noch andere "komische" Ungereimtheiten... das mit den epischen Gemmen zB. oder Dinge die man eigentlich gar nicht braucht.

Und vor allem... warum gibt es XP Tränke wenn man iwann sowieso nicht weiter kommt :rolleyes:

Der meinerseits etwas wortkarge Sonntag hatte familiäre Gründe.
Freitag schon sind meine Kinder bei mir zuhause angekommen und bis heute Abend geblieben.
Die Stimmung hier war überragend. §ice §troet §klatsch
Das war eigentlich rein informativ gefragt ;) Aber schön zu hören das du ein tolles WE hattest :gratz

Lass dir den Montag nicht zu sehr auf den Geist gehen. :gratz §chill §omg
Ich werde mir Mühe geben...

@Lotzi
Was hast du denn für einen Char diesmal angefangen? Wieder einen Allrounder?

Lotzi
02.12.2018, 23:40
@Golden Girl:
Ja, erstmal Allrounder bis zur 3. Karte/Stufe.

Da mir aber nun (plötzlich) die Feienklingen gut gefallen und ich mir welche gebaut habe, erhöhe ich doch lieber die Schurkenränge.
Bin jetzt Stufe 16 und habe den Schurken auf 28, Zaubern auf 11, Macht auf 12 (glaube ich). Das passt mit meiner Vorliebe für Bögen auch ganz gut.

Off Topic: Langsam füllt es sich hier ja ein wenig §wink

Golden Girl
02.12.2018, 23:54
@Golden Girl:
Ja, erstmal Allrounder bis zur 3. Karte/Stufe.

Da mir aber nun (plötzlich) die Feienklingen gut gefallen und ich mir welche gebaut habe, erhöhe ich doch lieber die Schurkenränge.
Bin jetzt Stufe 16 und habe den Schurken auf 28, Zaubern auf 11, Macht auf 12 (glaube ich). Das passt mit meiner Vorliebe für Bögen auch ganz gut.
Ja, die Feienklingen sind ja auch meins :p Der Schurke ist bisher mein Lieblingscharakter und macht wirklich Spaß §omg

Off Topic: Langsam füllt es sich hier ja ein wenig §wink
Ja §ice

Schnurz
03.12.2018, 06:52
...........

.............

Genau dies wollte ich dich fragen :D

...................

Ich habe Deine Frage durchaus verstanden. Ich konnte mit dem Nerotelos nichts anfangen. :p
Auf der Karte von Naros ist der nicht eingezeichnet.
Ist das eine Höhle, ein Dungeon, ein spezieller Ort in Naros?

Golden Girl
03.12.2018, 07:47
Ich habe Deine Frage durchaus verstanden. Ich konnte mit dem Nerotelos nichts anfangen. :p
Auf der Karte von Naros ist der nicht eingezeichnet.
Ist das eine Höhle, ein Dungeon, ein spezieller Ort in Naros?
Weil ich dort, an dem speziellen Ort, schon 8 von 10 gefunden habe und mir fehlen zwei. Bin alles dreifach abgelaufen und finde dort nichts mehr.
War also die Frage ob die letzten beiden iwo anders versteckt sind.

Was damit dann passiert weiß ich noch nicht :dnuhr: Das ist glaube ich, so wie bei Kel mit der Flaschenpost :)

Schnurz
03.12.2018, 09:39
Weil ich dort, an dem speziellen Ort, schon 8 von 10 gefunden habe und mir fehlen zwei. Bin alles dreifach abgelaufen und finde dort nichts mehr.
War also die Frage ob die letzten beiden iwo anders versteckt sind.

Was damit dann passiert weiß ich noch nicht :dnuhr: Das ist glaube ich, so wie bei Kel mit der Flaschenpost :)

'tschuldigung, nochmal:
Das "warum" ist mir klar, das war auch nicht meine Frage.
Mich bewegt das "was" oder "wo" genau ist "Nerotelos" §wink §knuff

Golden Girl
03.12.2018, 09:46
'tschuldigung, nochmal:
Das "warum" ist mir klar, das war auch nicht meine Frage.
Mich bewegt das "was" oder "wo" genau ist "Nerotelos" §wink §knuff
Ja ich weiß... aber scheinbar hast du dich nicht genau umgesehen in Naros :p Möchtest du das ich dir die Spielfreude nehme indem ich es dir verrate?

Gibt es einen Vraekor Schrein? Ich habe die Götter auf unsere Seite (https://amalur.worldofplayers.de/?go=Gott) gebracht und weiß nicht so genau ob es zu dem Gott auch einen Schrein gibt.

Ups... ich habe bei Lyria das falsche Bild eingeladen :eek: kann ich leider erst ändern wenn ich Daheim bin... puh, das kann dauern :rolleyes:

Schnurz
03.12.2018, 11:12
Ja ich weiß... aber scheinbar hast du dich nicht genau umgesehen in Naros :p Möchtest du das ich dir die Spielfreude nehme indem ich es dir verrate?

Gibt es einen Vraekor Schrein? Ich habe die Götter auf unsere Seite (https://amalur.worldofplayers.de/?go=Gott) gebracht und weiß nicht so genau ob es zu dem Gott auch einen Schrein gibt.

Ups... ich habe bei Lyria das falsche Bild eingeladen :eek: kann ich leider erst ändern wenn ich Daheim bin... puh, das kann dauern :rolleyes:

In Naros hat mich mit meiner 2. Zauberin hauptsächlich die Qauptquest gereizt.
Mit der Spielfreude ist das so eine Sache. Wenn ich so an diese Sammelaufgaben denke, wie z.B. Flaschenpost,
so bin ich mir nicht sicher ob sich das lohnt und finde sowas auch nicht interessant. Zumal diese Gegenstände bisweilen recht lange oder wie
in KoA auch mal endlos mein Inventar schmälern.

Ich gehe mal davon aus, dass ich einige dieser Bücher sicher gesehen habe, aber wenn mir nicht angezeigt wird ob ich das auch in den Plunderbeutel schieben kann,
dann juckt mich diese Aufgabe ÜBERHAUPT NICHT.
Ich würde sie aber trotzdem sammeln, wenn ich wüsste, dass der Inhalt dieser Bücher für unsere Seite was bringen würde.
Ich habe offenbar den Eindruck gehabt, dass das nichts bringt und habe deshalb auf's Sammeln dieser Bücher verzichtet.
Daher habe ich für die Fundorte dieser Bücher keine Speicherzellen in meinem Hirn belegt. :p

Vraekors Schrein? Ich meine es gibt einen. Ich weiß aber gerade nicht wo.
Ich werde mal nachschauen ob ich da etwas finde.

EDIT: Den Vraekor gibt es zwar als Gott, einen Schrein von ihm habe ich jedoch nicht ausmachen können. :dnuhr:

Golden Girl
03.12.2018, 11:44
In Naros hat mich mit meiner 2. Zauberin hauptsächlich die Qauptquest gereizt.
Mit der Spielfreude ist das so eine Sache. Wenn ich so an diese Sammelaufgaben denke, wie z.B. Flaschenpost,
so bin ich mir nicht sicher ob sich das lohnt und finde sowas auch nicht interessant. Zumal diese Gegenstände bisweilen recht lange oder wie
in KoA auch mal endlos mein Inventar schmälern.
Ja, das ist wirklich sehr nervig :( Inventar voll... Truhe voll... und das bei meinem Sammlerherz... das grenzt schon an ein Verbrechen §cry
Ich sterbe jedesmal einen Heldentod wenn ich ein Setitem verkaufen muss... auch wenn ich es gar nicht gebrauchen kann :p

Weil man diese "Nebensachen" ja auch machen will, dafür sind sie ja da. Aber NEIN! man muss alles verkaufen oder gar nicht erst sammeln.

Ich gehe mal davon aus, dass ich einige dieser Bücher sicher gesehen habe, aber wenn mir nicht angezeigt wird ob ich das auch in den Plunderbeutel schieben kann,
dann juckt mich diese Aufgabe ÜBERHAUPT NICHT.
Ich würde sie aber trotzdem sammeln, wenn ich wüsste, dass der Inhalt dieser Bücher für unsere Seite was bringen würde.
Ich habe offenbar den Eindruck gehabt, dass das nichts bringt und habe deshalb auf's Sammeln dieser Bücher verzichtet.
Nein, das ist nicht für die Seite. Da sage ich schon im internen Bescheid :)

Das war jetzt nur von mir eine Frage weil ich schon so viele davon im Gepäck trage. Wäre iwie schade, die jetzt alle zu verkaufen.

Vraekors Schrein? Ich meine es gibt einen. Ich weiß aber gerade nicht wo.
Ich werde mal nachschauen ob ich da etwas finde

Golden Girl
08.12.2018, 11:14

Der Händler Einar Langnase im Haus der Tapferkeit hat auch noch 3 im Verkauf für 1149 Gold §omg

Schnurz
08.12.2018, 14:54
Der Händler Einar Langnase im Haus der Tapferkeit hat auch noch 3 im Verkauf für 1149 Gold §omg

Oh, habe ich den noch nicht genannt? :eek:

EDIT: Doch, im Post 113. §wink

Golden Girl
08.12.2018, 16:24
Oh, habe ich den noch nicht genannt? :eek:

EDIT: Doch, im Post 113. §wink
Oh, da habe ich nicht richtig nachgeschaut. Bin zwar einige Seiten zurück, aber soweit... naja doppelt hält besser :D

Bin gerade mit meiner Magierin unterwegs... bei Kel :p um auch da mal ein paar Setts oder Items für die Seite zusammen zu bekommen §omg

Schnurz
08.12.2018, 16:55
Oh, da habe ich nicht richtig nachgeschaut. Bin zwar einige Seiten zurück, aber soweit... naja doppelt hält besser :D

Bin gerade mit meiner Magierin unterwegs... bei Kel :p um auch da mal ein paar Setts oder Items für die Seite zusammen zu bekommen §omg

Ich habe es auch nicht sofort wieder gefunden. :p

Zum Kel? Sind dann dort wieder alle Truhen voll?

Golden Girl
08.12.2018, 17:39
Zum Kel? Sind dann dort wieder alle Truhen voll?
Wie meinst du das denn? Welche Truhen? Ist jetzt meine Magierin... nicht der Schurke.

Schnurz
08.12.2018, 18:33
Eieiei... da hat mein Schalter gehakt. :eek: :rolleyes:
Na dann - ein neues Spiel, ein neues Glück. §wink

Tamira
14.12.2018, 11:48
So, jetzt will ich mich auch mal wieder melden.
Meine varanische Alleskönnerin ist mittlerweile Level 28 und hat gerade zum ersten Mal den Fuß in die Wüste von Detyre gesetzt. Der Norden sowie Rathir sind für sie soweit abgehakt, in Mel Senshir war sie noch nicht.
Ihre Kampfweise beschränkt sich mittlerweile auf Langschwert und Magie (hauptsächlich Feuer und seltener Blitz), andere Waffen benutzt sie nicht und kommt ganz gut durch bei normalem Schwierigkeitsgrad.
Auch mich ärgern die Gegenstände, die für immer im Inventar bleiben, wie diverse Schriftstücke und diese blöden Burus-Stiefel, die ich noch nicht mal benutzt habe (man war aber gezwungen, sie zu finden), die Pfeife und etliches mehr.
Es gibt noch einige andere Ungereimtheiten, die mir nicht so ganz gefallen, z. B. verstehe ich nicht, warum ich selbst auf höchstem Schmiedelevel meine Sachen nicht selbst reparieren kann. So muss ich mir die Füße wundlaufen, um Händler für Reparaturkits zu finden. Wozu ich epische Gemmen herstellen kann, verstehe ich auch nicht, bisher hatte ich noch keine Gelegenheit, eine zu verwenden.

Aber sonst macht mir das Spiel Spaß, hoffentlich noch eine ganze Weile! §wink

Reckoning___Dania_Lvl_28.jpg (https://upload.worldofplayers.de/files11/Reckoning___Dania_Lvl_28.jpg)

Edit: Ach ja, ich hab jetzt 1.145.412 Gold (oder was auch immer). Was macht man mit soviel Geld? Spenden geht nicht ... :D

Schnurz
14.12.2018, 13:25
Hallo Tamira. §wink

Hübsch, die Dania. Das mit diesen paar Ungereimtheiten stört uns auch, hindert uns aber nicht am Weiterspielen. :rolleyes: ;)
Deine Ausrüstung kannst Du normalerweise jederzeit selbst reparieren.
Du hast sicher ein paar Reparaturkits im Inventar. Wenn nicht, kannst Du die z.B. in Gorhard für wenig Gold kaufen.
Mit Doppelklick darauf (linke MT) öffnet sich ein Fenster, in dem alle reparaturbedürftigen Teile aufgelistet sind.
Du kannst sie einzeln anklichen für die Reparatur oder in der Schriftleiste unten alle mit einem Klick reparieren. Violá. :D
Bei so viel Gold in der Tasche lass ich auch schonmal einen Profi alles reparieren, wenn gerade die Gelegenheit da ist. :D

Ansonsten ist der Wust an Sammelitems und Goldmünzen nur etwas für die Sammelwut. :)

Mir macht das Spiel bis zum Schluss großen Spaß. Es gibt viel zu erleben und gute, nette Storys.
Viel Spaß. §wink

Tamira
14.12.2018, 14:06
Danke für die Antwort Schnurz, aber ich weiß wie man Sachen mit Reparaturkits ausbessert, ich finde nur nicht immer Händler, die sie anbieten ("So muss ich mir die Füße wundlaufen, um Händler für Reparaturkits zu finden.") Habe aber jetzt eine Seite gefunden, wo sie aufgelistet sind: http://amalur.wikia.com/wiki/Repair_Kit

Schnurz
14.12.2018, 15:43
Ach so.
Oh, diese Liste kannte ich noch nicht. Die habe ich mir gleich kopiert. Dankeschön für den Link. :gratz

("So muss ich mir die Füße wundlaufen, um Händler für Reparaturkits zu finden.") :eek:

Füße wundlaufen? Du kannst doch jederzeit zu einem der Händler teleportieren, oder?
In dem Fall stell ich mich an einen Punkt, z.B. vor eine Höhle, damit ich wieder zurück teleportieren kann.

Tamira
14.12.2018, 15:54
Ach Schnäuzel.. äh Schnurzelchen §knuff
Das mit dem wundlaufen war doch nur bildlich gemeint. ;)

Schnurz
14.12.2018, 16:01
Ääh... §pl 'tschuldigung. :gratz §knuff

Schnurz
19.12.2018, 14:39
Was heißt eigentlich +1 +3 auf Zauberfähigkeiten?

https://upload.worldofplayers.de/files11/Magiers_Ring.jpg

+1 kann ich verstehen,
+3 kann ich auch verstehen; aber sowas?

Golden Girl
19.12.2018, 16:30
Was heißt eigentlich +1 +3 auf Zauberfähigkeiten?

https://upload.worldofplayers.de/files11/Magiers_Ring.jpg

+1 kann ich verstehen,
+3 kann ich auch verstehen; aber sowas?
Kann ich dir auch nicht genau sagen :dnuhr: Schonmal angezogen geschuat und wieder ausgezogen und geschaut? Was tut sich da bei den Fähigkeiten?

Bei den Sets sind ja auch immer kleine Zahlen an den Ikons... da weiß ich auch nicht wie das zusammenhängt

https://amalur.worldofplayers.de/media/content/Wanderer3.png

Schnurz
19.12.2018, 18:06
Ring +1 +3 Zauberfähigkeiten:

ZF ohne Ring:
https://upload.worldofplayers.de/files11/Fertigkeiten_ohne_Ring.jpg

ZF mit Ring:
https://upload.worldofplayers.de/files11/Fertigkeiten_mit_Ring.jpg

Scheint so zu sein, dass es +1 auf mehrere Fähigkeiten gibt. Das ist doch was, oder?
Was dann +3 bedeutet, ist mir nicht klar.

Das in Deinem Set ist nur ein Platzproblem der Beschriftung.
Für den 3. Bonus sind offenbar 2 Zeilen nötig.

Lotzi
19.12.2018, 18:39
Nach meinem Verständnis bedeuten die Zahlen bei den Sets:
bei 2 Teilen ....
bei 3 Teilen .....
usw.

Golden Girl
19.12.2018, 19:03
Ring +1 +3 Zauberfähigkeiten:
Scheint so zu sein, dass es +1 auf mehrere Fähigkeiten gibt. Das ist doch was, oder?
Was dann +3 bedeutet, ist mir nicht klar.
Jetzt sehe ich es...

+1 gibt es auf passive Fertigkeiten. Auf die aktiven Zaubefertigkeiten gibt es +3. Einen auf die erste und 3 nach oben verteilt.
Aber nur wenn dort schon ein Punkt investiert ist.

Das kann man gut an dem Skelett sehen. Du hast dort als erstes einen Punkt macht volle Punktzahl und nach oben 2 Punkte macht volle Punktzahl nach oben 1.
Sind insgesamt 4 Punkte.

Nach meinem Verständnis bedeuten die Zahlen bei den Sets:
bei 2 Teilen ....
bei 3 Teilen .....
usw.
Das macht absolut Sinn :)

Schnurz
21.12.2018, 12:25
Ich bin gerade in der Sholia Arkana in Rathir angekommen und habe für meinen Recken seine 3. Rucksackerweiterung gekauft.

Händler ist Wil Donall. Der Rucksack kostet diesmal 9375 Goldmünzen.

Akim ist Krieger, Level 19,6 und hat NULL Handelsfähigkeit.

Golden Girl
29.12.2018, 10:32
@Schnurz
Hast du die Legenden des Kel weiter gespielt... also, alle Dinge auf deinem Schloss immer mal wieder erledigt. Auf den Thron setzen, diplomatische Missionen, Kämpfen usw.?

Mit meiner Nachtklinge habe ich dort einen "Gärtner" und einen "Ausbilder" in meiner Schmiede.
Diese habe ich mit meiner Magierin nicht, obwohl ich alles abgeklappert habe.

Wie ist das bei dir?

Schnurz
29.12.2018, 11:10
Doch, den Gärtner und den Ausbilder habe ich.
Man musste ja die "Bediensteten" alle erst suchen und dann einstellen oder einladen.

Ich hatte auch im Schloss so einiges noch erledigt.
Allerdings sollte es ja irgendwann auch noch weiter gehen und da war dann Mel Senshir dran.
Seitdem war ich nicht mehr im Schloss.

Golden Girl
29.12.2018, 11:15
Doch, den Gärtner und den Ausbilder habe ich.
Man musste ja die "Bediensteten" alle erst suchen und dann einstellen oder einladen.

Ich hatte auch im Schloss so einiges noch erledigt.
Allerdings sollte es ja irgendwann auch noch weiter gehen und da war dann Mel Senshir dran.
Seitdem war ich nicht mehr im Schloss.
Den, der dann in der Schmiede steht (den hatte man ja retten müssen in irgendeinem Dungeon)... wo finde ich den? Ist er bei dir noch da?

Schnurz
29.12.2018, 11:48
So. Nun habe ich Naila Tanae nochmal bemüht.
Mit ihr habe ich außer Alabastra schon alles hinter mir.

Du meinst den, der in der Gravehal Rüstkammer steht und Ausrüstungsgegenstände verkauft?
Der heißt Aled Powell.

Wo ich den aufgegabelt habe, weiß ich leider nicht mehr. Aber ich glaube, Du hast Recht damit, dass der in einem Dungeon war.
Aus den erledigten Quests erfährt man leider nichts darüber.

Bis mein nächster Held nach Galgensend kommt, dauert sicher noch 'ne Weile.

Golden Girl
29.12.2018, 11:56
Du meinst den, der in der Gravehal Rüstkammer steht und Ausrüstungsgegenstände verkauft?
Der heißt Aled Powell.
Ja genau, den meine ich.

Den hat meine Magierin nicht und auch der Gnom Ausbilder der die Pflanzen hütet ist nicht da :dnuhr:

Schnurz
29.12.2018, 12:11
Das ist allerdings merkwürdig. §kratz
Vielleicht stimmt doch etwas mit Deinem Spiel nicht? :dnuhr:

Golden Girl
29.12.2018, 20:34
Hab ihn gefunden :p Er war im Gezeitenbecken obwohl ich dort schon war... Fallen waren entschärft und die Truhen offen :dnuhr:

Der Gnom ist auch da... er kommt in die Feste durch Zefwyn Lan der die Schiffswracks untersucht.

Eine Flaschenpost fehlt mir noch... weiß nicht wo ich noch suchen soll. Vielleicht ist sie auch in der Höhle gewesen die jetzt aber nicht mehr erreichbar ist.

Schnurz
30.12.2018, 06:40
Das Spiel hat manchmal 'ne etwas lange Leitung, scheint mir.
Wenn ich z.B. Monster kille, droppen manche irgend etwas.
Drehe ich mich nach einer Weile um oder komme kurze Zeit später nochmal dehin,
so liegt dort immer noch ein Kadaver oder ein Beutel, der diesmal allerdings zu spät gedropt hat. :dnuhr:

Bei Personen, die da sein sollten, ist mir das nur sehr selten passiert.

EDIT:
Was mir soeben passiert ist: Ich habe alles so gemacht, wie es sein sollte.
Ich sollte "den Ersten" töten. Das habe ich nicht gemacht und dafür dann von dem Ersten den Aster-Schlüssel erhalten,
der aber leider nicht in meinem Inventar gelandet ist. Er ist einfach nicht da. :eek:
Somit kann ich auch nicht die Aster-Truhen öffnen.

Ich werde das Gebäude gleich nochmal betreten um alles noch einmal zu erledigen. $§p4

Golden Girl
30.12.2018, 12:21
Das Spiel hat manchmal 'ne etwas lange Leitung, scheint mir.
Wenn ich z.B. Monster kille, droppen manche irgend etwas.
Drehe ich mich nach einer Weile um oder komme kurze Zeit später nochmal dehin,
so liegt dort immer noch ein Kadaver oder ein Beutel, der diesmal allerdings zu spät gedropt hat. :dnuhr:

Bei Personen, die da sein sollten, ist mir das nur sehr selten passiert.

EDIT:
Was mir soeben passiert ist: Ich habe alles so gemacht, wie es sein sollte.
Ich sollte "den Ersten" töten. Das habe ich nicht gemacht und dafür dann von dem Ersten den Aster-Schlüssel erhalten,
der aber leider nicht in meinem Inventar gelandet ist. Er ist einfach nicht da. :eek:
Somit kann ich auch nicht die Aster-Truhen öffnen.

Ich werde das Gebäude gleich nochmal betreten um alles noch einmal zu erledigen. $§p4
Ist er nicht an deinem Schlüsselbund? Doppelklick!

Schnurz
30.12.2018, 13:21
Ist er nicht an deinem Schlüsselbund? Doppelklick!

Nein. Das war der Schatzkammerschlüssel von Dolve Wayle. Ich war da auf einem ganz falschen Dampfer. :rolleyes:
Der bringt eigentlich nichts besonderes. :(
Allerdings ist eine der Aster Truhen unten im Keller. Die bekommt man so halt noch nicht auf.

Die Aster Truhen Quest beginnt mit dem Fund eines Amulettteiles.
Findet man den 2. Teil, so kann man diese Teile zusammenfügen und bekommt die Truhenkarte und einen Schlüssel.

Golden Girl
15.01.2019, 07:52
Hallo. §wink

Die Ausrüstung sieht fast aus wie eine Set-Rüstung.
Spielst Du nur mit gefundenen Einzel-Rüstungsteilen?
Nein, mit selbst gecrafteten :)

Die Kappe ist ein lila Item.

https://upload.worldofplayers.de/files11/mn7RBc1Ruestung.jpg

Die Magierin/den Magier spiele ich am liebsten.
Welche Karriere ist Dein Favorit derzeit?
Bis vor kurzem noch... der Schurke. Aber ich muss sagen das die Magierin auch super gut aufgestellt ist... jetzt zum Ende hin.
Mit Macht habe ich so meine Schwierigkeiten, jedenfalls im Moment noch. Obwohl meine Kriegerin schon 32 Level auf dem Buckel hat :dnuhr:

Wie spielst Du die Magie-Karriere? Welches sind Deine Lieblings-Kampfmittel?
Hatte sie ja mit Chakrams angefangen. Mittlerweile bin ich aber auf den Zauberstab umgestiegen. Der Macht iwie mehr Wums :p
Mit dabei die Eisfront. Das Skelett sowie auch den Rundumschutz habe ich nie aktiv.

Die Feienklingen beim Schurken möchte ich auch keinesfalls missen. Habe auch eine Weile mit Dolchen gespielt... die gefallen mir aber nicht so... vom Schaden und von der Ausführung her.

Meine Kriegerin hat nen Hammer :D Seeeeeeeeeeehr langsam das Teil. Zwischen durch wechsle ich mal zu den Schwertern. Aber ich glaube, das ist nicht so mein Schicksal ;)

NONAME GOTHIC
25.01.2019, 10:19
Sehr geile Screenshots; die machen ja gleich Lust auf das Game :D;)

Golden Girl
25.01.2019, 10:40
Sehr geile Screenshots; die machen ja gleich Lust auf das Game :D;)
Genau so, soll es auch sein :p

Also Hauptspiel kaufen dazu die beiden DLCs und dann... ab nach Amalur und ran an den Feind $§p4 :D

Hier ist übrigens die Seite dazu (https://amalur.worldofplayers.de/). Dort findest du alle Infos die du brauchst §omg

NONAME GOTHIC
25.01.2019, 10:48
Genau so, soll es auch sein :p

Also Hauptspiel kaufen dazu die beiden DLCs und dann... ab nach Amalur und ran an den Feind $§p4 :D

Hier ist übrigens die Seite dazu (https://amalur.worldofplayers.de/). Dort findest du alle Infos die du brauchst §omg

hahaha yeah, ich bin aber konsolenspieler :p, aber vl bald mal. komm auf jeden fall darauf zurück

oh ok vielen dank ich schau mal rein :gratz

EDIT: Äh hoppla, ich habe den falschen Knopf gedrückt und bin so bei Dir gelandet. :eek:
Liebe Grüße Schnurz.

Schnurz
25.01.2019, 12:11
So. Hier bin ich richtig. §wink

Das Spiel gibt es auch für Konsolen.
Der Link von Golden Girl führt Dich auf die Seite.
Links neben dem Schriftzig WORLD OF AMALUR steht DAS SPIEL. Hältst Du den Cursor darauf,
öffnet sich ein Fenster in dem Du alle möglichen Infos findest, so auch z.B. für welche Konsolen es das Spiel gibt.

Golden Girl
28.01.2019, 04:22
Endlich habe ich "The last Bottle" gefunden - Erfolg Flaschenpost (https://upload.worldofplayers.de/files11/Flaschenpost.jpg) §ice§ice§ice

und auch meinen 20sten Taschendiebstahl (https://upload.worldofplayers.de/files11/8aJTqDiebstahl.jpg) vollbracht :grinundwe

Schnurz
28.01.2019, 07:38
Endlich habe ich "The last Bottle" gefunden - Erfolg Flaschenpost (https://upload.worldofplayers.de/files11/Flaschenpost.jpg) §ice§ice§ice

und auch meinen 20sten Taschendiebstahl (https://upload.worldofplayers.de/files11/8aJTqDiebstahl.jpg) vollbracht :grinundwe

Du bist aber hartnäckig. ;) :D

Meinen Glückwunsch für beide Erfolge. :gratz §knuff

Weltenschmerz
30.01.2019, 06:51
Mir ist das Spiel ja erst vor einer kurzen Weile durch die Aktivität im Forum aufgefallen. Vorher habe ich nie davon gehört.
Es hat ja auch schon ein paar Jahre auf dem Rücken.
Ist das echt so ein Evergreen, oder liegt es an dem Interesse einzelner Forenuser dass das so scheint? :)

Schnurz
30.01.2019, 07:37
Mir ist das Spiel ja erst vor einer kurzen Weile durch die Aktivität im Forum aufgefallen. Vorher habe ich nie davon gehört.
Es hat ja auch schon ein paar Jahre auf dem Rücken.
Ist das echt so ein Evergreen, oder liegt es an dem Interesse einzelner Forenuser dass das so scheint? :)

Willkommen hier im KoA-Forum :gratz §wink

Das Spiel hat damals im Schatten von Mass Effect gestanden.
EA hat zwar kräftig dafür geworben aber der Erfolg hielt sich in Grenzen.

Ich hatte es dann später gekauft und ziemlich bald "auf Eis gelegt", wie man so sagt.
Nachdem nun THQ Nordic die Rechte am Spiel erworben hatten, habe ich, neugierig wie ich bin, nochmal ein Spiel gestartet,
denn @Golden Girl kannte es von damals schon besser und war begeistert vom Spiel.

Meiner Meinung nach haben viele das Spiel unterschätzt, wie ich auch.

KoA: Reckoning ist ein Aktion-RPG mit interessanten Quests und vielen Questreihen, es gibt auch viele heftige Gegner etc..
Absolut empfehlen kann ich auch die beiden DLC hierzu.

Golden Girl
30.01.2019, 08:03
Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Amalurforum, Weltenschmerz:gratz

Ich muss Schnurz da beipflichten... ein wirklich grandioses Game das nie die Würdigung erhalten hat die ihm zusteht.

Allerdings ist das ganze Thema "Games" auch vom Geschmack abhängig ;)
Mich zB. hält es voll in seinen Bann... auch schon damals §omg

Du kannst dich gerne mal auf unserer Seite (https://amalur.worldofplayers.de/) umschauen. Vielleicht hilft das ja dich zu entscheiden oder aber auch nicht :gratz

Weltenschmerz
30.01.2019, 08:09
Danke für die freundliche Begrüßung :)

Meine Einschätzung war wohl richtig :p Aber ist mir schon aufgefallen dass Goden Girl es schafft ein Forum zu beleben :)

Dank euch hat mich das Spiel schon etwas angelacht. Mich haben nur bisher die übertriben großen Waffen abgeschreckt, die ich gesehen habe - Asia-RPGs sind normal gar nicht so meines.

Ich suche aber schon nach einem Open-Word RPG. :)

Golden Girl
30.01.2019, 08:32
Danke für die freundliche Begrüßung :)
Gerne... ist selbstverständlich §knuff

Meine Einschätzung war wohl richtig :p Aber ist mir schon aufgefallen dass Goden Girl es schafft ein Forum zu beleben :)
Vielen Dank... ich gebe mein Bestes. Ist ja auch öde wenn man als "Neuer" in ein totes Forum schaut.

Dank euch hat mich das Spiel schon etwas angelacht. Mich haben nur bisher die übertriben großen Waffen abgeschreckt, die ich gesehen habe - Asia-RPGs sind normal gar nicht so meines.
Die etwas größeren Waffen sind Zweihandschwerter. Aber es gibt genug andere... eine wirklich tolle Auswahl (https://amalur.worldofplayers.de/?go=WaffenUebersicht) :eek:

Weltenschmerz
30.01.2019, 08:52
Gerne... ist selbstverständlich §knuff

Vielen Dank... ich gebe mein Bestes. Ist ja auch öde wenn man als "Neuer" in ein totes Forum schaut.

Die etwas größeren Waffen sind Zweihandschwerter. Aber es gibt genug andere... eine wirklich tolle Auswahl (https://amalur.worldofplayers.de/?go=WaffenUebersicht) :eek:

Ich glaub ich werds mir einfach die Tage mal gönnen.
Werd mich auf jeden Fall dazu melden wies mir gefällt :)

Golden Girl
30.01.2019, 08:57
Ich glaub ich werds mir einfach die Tage mal gönnen.
Werd mich auf jeden Fall dazu melden wies mir gefällt :)
Hört sich gut an §omg Viel Spaß und schonmal vielen Dank im Voraus zum Thema Rückmeldung.

Weltenschmerz
06.02.2019, 11:41
Hört sich gut an §omg Viel Spaß und schonmal vielen Dank im Voraus zum Thema Rückmeldung.

Hab gestern angefangen und mal die erste (knappe) Stunde gespielt - etwa bis ich aus dem Startdungeon rausgekommen bin.

Steuerung und Kameraführung finde ich etwas gewöhnungsbedürftig, aber alles in Allem macht es schon spaß :)

Golden Girl
06.02.2019, 12:22
Hab gestern angefangen und mal die erste (knappe) Stunde gespielt - etwa bis ich aus dem Startdungeon rausgekommen bin.

Steuerung und Kameraführung finde ich etwas gewöhnungsbedürftig, aber alles in Allem macht es schon spaß :)
Cool §omg Und für welche Klasse und Waffe hast du dich entschieden?

Sollten iwelche Fragen auftauchen... wir sind hier :gratz

Weltenschmerz
06.02.2019, 12:54
Cool §omg Und für welche Klasse und Waffe hast du dich entschieden?

Wird wohl ein klassischer Krieger werden. Schurken liegen mir nicht und für einen Magier passt mir das Fernkampfsystem nicht so ganz.

Sollten iwelche Fragen auftauchen... wir sind hier :gratz

Das ist toll, danke :)
ich hab mir auch wegen eurer Aktivität hier vorgenommen es nicht einfach so durchzuspielen sondern hier auch etwas zu partizipieren :)

Golden Girl
06.02.2019, 14:58
Wird wohl ein klassischer Krieger werden. Schurken liegen mir nicht und für einen Magier passt mir das Fernkampfsystem nicht so ganz.
Jo, iwie hab ichs mir gedacht :p

ich hab mir auch wegen eurer Aktivität hier vorgenommen es nicht einfach so durchzuspielen sondern hier auch etwas zu partizipieren :)
Das freut mich und ich bin gespannt womit du eine Beiträge füllst §omg Vielleicht könnte einiges davon sogar einen Platz auf unserer Seite finden.

Dukemon
19.01.2020, 15:03
Irgendwie habe ich mal wieder Lust auf KoA, aber würde das gerne am PC machen. Hoffentlich spendiert Nordic bei einem Rerelease der PC Version noch einen Controller support. :s Die Community hat leider noch keinen Mod herausgebracht, der das bereinigt.

https://twitter.com/dukemon13/status/1217401937156628486/photo/

Golden Girl
04.06.2020, 13:47
Wow... damit habe ich jetzt nicht gerechnet doch gehofft... Cool §omg

Hoffentlich setzen sie, wenn es denn wirklich kommen sollte, das Levelcap höher...

John Henry Eden
06.06.2020, 23:53
Hels Bels! Nun wen es gut läuft dan kriegen wir vielleicht auch einen Nachfolger!

Schnurz
07.06.2020, 11:47
Leider ist noch überhaupt nicht klar ob neben der Grafik auch am Gameplay etwas geändert wird. :dnuhr:

https://www.pcgameshardware.de/Kingdoms-of-Amalur-Reckoning-Spiel-16022/News/Remaster-durch-den-Microsoft-Store-enthuellt-1351611/

John Henry Eden
07.06.2020, 12:12
Der Artikel klingt nach Klickbait. Bei einem Remaster wird fast imer die Grafik verbesert, wärend das Gameplay für gewönlich nicht verändert wird.

Schnurz
07.06.2020, 12:39
Der Artikel klingt nach Klickbait. Bei einem Remaster wird fast imer die Grafik verbesert, wärend das Gameplay für gewönlich nicht verändert wird.

Da wäre noch einiges zu korrigieren, denn ohne Korrekturen werde ich mir die Remastered nicht nochmal runterladen oder gar kaufen.

Golden Girl
07.06.2020, 12:48
Da wäre noch einiges zu korrigieren, denn ohne Korrekturen werde ich mir die Remastered nicht nochmal runterladen oder gar kaufen.
So ist es... und wenn, wie oben schon erwähnt das Levelcap nicht hochgeschraubt wurde, erst recht nicht $§p4

Schnurz
07.06.2020, 12:56
So ist es... und wenn, wie oben schon erwähnt das Levelcap nicht hochgeschraubt wurde, erst recht nicht $§p4

Genau.
Und wenn wir schonmal dabei sind: So manches lässt sich aus dem Inventar nicht mehr entfernen obwohl es nie mehr genutzt werden kann.
Das wichtigste überhaupt: Es darf NICHT passieren, dass der "Heiße Punkt" an dem man den Endgegner erledigen kann NICHT VON JEDEM erreicht werden kann.

Golden Girl
07.06.2020, 12:58
Genau.
Und wenn wir schonmal dabei sind: So manches lässt sich aus dem Inventar nicht mehr entfernen obwohl es nie mehr genutzt werden kann.
Das wichtigste überhaupt: Es darf NICHT passieren, dass der "Heiße Punkt" an dem man den Endgegner erledigen kann NICHT VON JEDEM erreicht werden kann.
HaHaHa... ich hoffe wirklich das da ein Gamer dran sitzt der wirklich in die Materie eingetaucht ist und solche frustrierenden Fehler jetzt ausmerzt.

Schnurz
07.06.2020, 13:41
Ich wünsche mir, dass Leute daran gehen, die etwas davon verstehen. :)

Ich habe noch 2 Heldinnen, die darauf warten, dass es weiter geht:

Elektra ist Lvl 9 und hat gerade ihr neues Haus bezogen und geht nun "auf Schlür":

https://upload.worldofplayers.de/files12/ElektraLvl9.jpg

Naila Tanae ist Lvl 40 und ist soeben in Alabastra angekommen.

https://upload.worldofplayers.de/files12/NailaLvl40.jpg

Beide sind Magiebegabt und schleudern gerne die Chakrams.

Ääh. - Mir juckt's wieder in den Fingern... $§p4 ;)

Mortal Kasi
06.08.2020, 20:32
............

Na, freut ihr euch schon alle?:D Wird natürlich geholt!

'tschuldigung, ich habe den falschen Button gedrückt und dabei Deinen Post verbockt. §pl
Schnurz

Schnurz
07.08.2020, 06:43
............

Na, freut ihr euch schon alle?:D Wird natürlich geholt!

Wäre schon interessant.
Das Video ist schon länger bekannt.
Allerdings ist unklar bis jetzt, was alles am eigentlichen Spiel geändert wird.
Wenn es nur die Grafik ist, und ein klein wenig Spielbalance, dann reicht mir das nicht um das ganze Spiel nochmal zu kaufen um dann zusätzlich für den neuen DLC nochmal ca. 15,- € zu zahlen.
Ein paar Anmerkungen zu dem was gefixt werden sollte findest Du z.B. in unserem NEWS-Thread, ab Post #15:

https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1530627-NEWS-%E2%96%BA-Aktuelles-Infos

Leider gibt es dazu so gut wie KEINE Aussagen bislang.

melcom
07.08.2020, 16:01
Hallo liebe Community §wink

wie ich eben sehe, wird es Kingdoms of Amalur: Re-Reckoning auch auf GOG.com geben. Das freut mich unglaublich, da ich GOG sehr gern habe und immer hoffe, dass meine Games, die ich vorhabe mir zuzulegen, dort erscheinen. Hoffe es ist okay, dies hier zu posten. Ich wusste jetzt nicht wohin damit und einen Extra-Thread wollte ich jetzt nicht erstellen. Dachte mir, des waere unter "Allgemeine Diskussion" dann besser aufgehoben. Wenn ich falsch gehandelt habe, dann hoffe ich, ihr geht nicht zu streng mit mir um. Loescht den Beitrag oder verschiebt ihn dann, wenn ihr der Meinung seid, ich habe falsch gehandelt.

..:: Kingdoms of Amalur: Re-Reckoning auf GOG.com
https://www.gog.com/game/kingdoms_of_amalur_rereckoning

Ich selbst, habe Kingdoms of Amalur: Reckoning nie gespielt. Ich habe es erst vor ein paar Monaten - kann aber auch ein Jahr schon her sein - entdeckt. Ich habe aber immer gehofft, es erscheint irgendwann auf GOG und habe mit der dortigen Community (lange) gewartet. Ihr koennt euch also vorstellen, dass ich mich sehr darueber freue §ice

Liebe Gruesse,
melcom

Schnurz
07.08.2020, 16:15
High, melcom.

Das ist eine gute Neuigkeit. Danke für den Hinweis.
Allerdings brauche ich für den Kauf erst noch Infos zu eventuellen Änderungen am Spiel, die bislang hartnäckig verschwiegen werden.

Siehe Thraed "NEWS > aktuelles..." hier im Forum.

melcom
07.08.2020, 16:33
Hey Schnurz §wink

yup, habs vorhin gelesen, dass ihr auf mehr Info wartet. Da ich das Spiel ja gar nicht besitze, kann ich also nicht mitreden :) Hoffe aber, es gibt diese Veraenderungen oder Bugfixes, bevor das Game dann erscheint. Mir schleierhaft, warum da scheinbar harnaeckig die Information drueber (bisher) verschwiegen werden.

Hoffen wir, es kommen bald diese langersehnten Informationen

Schoenen Abend,
melcom

Solitaire
23.08.2020, 06:29
Ich hab Amalur ja schon sehr sehr lange, allerdings noch nie zu Ende gespielt, weil mir irgendwann einfach die Motivation flöten gegangen ist ... die bunte Grafik halte ich auf Dauer nicht wirklich aus. :p Trotzdem habe ich mich über die Ankündigung natürlich sehr gefreut ... wisst ihr, ob man sich das Game dann nochmal kaufen muss, wenn man die "alte" Vollversion bereits besitzt? Ich meine es gibt ja einige Games, die rundum erneuert wurden und die man dann kostenfrei bekommen hat, wenn man es vorher schon besessen hat. Ich weiss nämlich nicht, ob ich für ein Game 2x Geld ausgeben würde ... zumal Amalur ja jetzt nicht gerade zu meinen Top 5 gehört. §weissnich

Schnurz
23.08.2020, 07:09
Hallo @Solitair

Bislang ist folgendes bekannt:

(Zitat aus 4Players) https://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/Allgemein/41965/2191297/Kingdoms_of_Amalur_Re-Reckoning-Neuauflage_des_Rollenspiels_verschoben_Editionen_und_Add-on_angekuendigt.html

Kingdoms of Amalur: Re-Reckoning wird sowohl als Standard Edition für 39,99 Euro als auch als Fate Edition für 54,99 Euro erscheinen, die neben dem Hauptspiel die 2021 erscheinende Erweiterung "Fatesworn" beinhaltet. Darüber hinaus wird es für 109,90 Euro auch eine Collector's Edition mit folgenden Inhalten geben: .....

(Zitat Ende)

Die Standard Edition enthält auch die beiden ursprünglichen DLC "Die Zähne von Naros" und "Der Tote Kel".
Die Fate Edition enthält das Gleiche und zusätzlich das neue DLC Fatesworn, welches allerdings erst 2021 nachgliefert wird.
Zum stolzen Preis von 109,90 € erhält man NUR die STANDARD EDITION plus diversen Schnickschnack.
Ich vermute, dass man Fatesworn dann auch nachkaufen kann.

Hier mal die FAQs, die in einem Video erläutert werden.
Leider unterschlägt man wichtige Fragen, denn das ist nur eine Auswahl von Fragen, die über Social Media gesammelt wurden. :dnuhr:

https://www.youtube.com/watch?v=QvCffogjBjY

Soweit mir bislang bekannt, muss man das Spiel nochmal kaufen.

Solitaire
23.08.2020, 08:16
Soweit mir bislang bekannt, muss man das Spiel nochmal kaufen.

Das ist ja echt dämlich ... da werde ich warten, bis es Game zum super-duper Preis gibt ... wenn überhaupt. Mal sehen wie es überhaupt wird, vielleicht gefällt's mir ja auch gar nicht, dann wäre das eh geklärt. :p

Schnurz
23.08.2020, 12:52
Das ist ja echt dämlich ... da werde ich warten, bis es Game zum super-duper Preis gibt ... wenn überhaupt. Mal sehen wie es überhaupt wird, vielleicht gefällt's mir ja auch gar nicht, dann wäre das eh geklärt. :p

Ich würde die Standardversion oder die Fate Edition kaufen, wenn gewisse Dinge außer der Grafik (ist im Original eigentlich schon gut) geändert würden,
aber da schweigt sich THQ Nordic konsequent aus.
Mal sehen was kommt.

Nun gut. Dass man für die grafischen "Verbesserungen" einen Obulus will geht ja schon in Ordnung.
Allerdings ist der Preis schon ganz schön grenzwertig.

Auch ich werde erstmal sehen, was da im September kommt.

Golden Girl
23.08.2020, 12:57
Zum stolzen Preis von 109,90 € erhält man NUR die STANDARD EDITION plus diversen Schnickschnack.
Ich vermute, dass man Fatesworn dann auch nachkaufen kann.
Collector's Edition (109,99 Euro): Sie enthält neben dem Hauptspiel auch die „Fatesworn“-Erweiterung. Die erscheint erst 2021.
https://www.play3.de/2020/07/07/kingdoms-of-amalur-re-reckoning-termin-collectors-edition-und-trailer-enthuellt/

Schnurz
23.08.2020, 18:43
Collector's Edition (109,99 Euro): Sie enthält neben dem Hauptspiel auch die „Fatesworn“-Erweiterung. Die erscheint erst 2021.
https://www.play3.de/2020/07/07/kingdoms-of-amalur-re-reckoning-termin-collectors-edition-und-trailer-enthuellt/

Oh, dann haben wir da unterschiedliche Fakten.
Das habe ich in einem der vielen Videos dazu anders vernommen.

EDIT2: https://www.youtube.com/watch?v=BKs3Kh2vE8Q (ab 1:45 min)

EDIT:
Das schreibt THQ Nordic dazu in Steam:
(Die Collector's Edition wird in Steam überhaupt noch nicht erwähnt)

In addition, we have a little extra to look forward to: The adventures in Amalur will continue in 2021 with a brand new expansion: Fatesworn. Details will follow later.

Kingdoms of Amalur was created by bestselling author R.A. Salvatore, Spawn creator Todd McFarlane, and Elder Scrolls IV: Oblivion creator Ken Rolston. The game is best known for an unmatched level of player choice, including countless character customization combinations, as well as a rich story filled with a myriad of side quests that layer romance, magic, whimsy and political intrigue into the player’s primary mission. Ultimately delivering hundreds of hours of gameplay, Kingdoms of Amalur: Re-Reckoning will take players from the vibrant city of Rathir through the vast region of Dalentarth to the grim dungeons of the Brigand Hall Caverns as they uncover the secrets of Amalur!

Kingdoms of Amalur: Re-Reckoning Standard Edition will be available on September 8th 2020 for an SRP of € 39.99 / $ 39.99 / £ 34.99 / ₽ 1929.00

The Kingdoms of Amalur: Re-Reckoning Fate Edition will be available on September 8th 2020 for an SRP of € 54.99 / $ 54.99 / £ 47.99 / ₽ 2669.00

The Fate Edition contains the full game Kingdoms of Amalur: Re-Reckoning as well as the upcoming expansion Fatesworn, releasing in 2021.

Stay tuned
Cheers
Your THQ Nordic Team

Schnurz
29.08.2020, 06:50
So. Nun gibt es etwas Neues: Ein Gameplay Video.
Es geht um den Assassinen:

[Zitat]
Kingdoms of Amalur: Re-Reckoning - Erster Gameplay-Trailer zeigt den Pfad der Raffinesse
Wien, Österreich, 28. August 2020: Drei Pfade führen zur Bestimmung. Wer den Weg der Raffinesse wählt, schlägt sich als ein stiller Jäger oder rücksichtsloser Schurke durch. Mit einem Arsenal von Dolchen, Fae-Klingen und Bögen attackiert man seine Kontrahenten präzise und tödlich. Der Einsatz von Fallen, Giften oder diversen Elementar-Bomben sorgt dafür, dass man dem Gegner immer einen Schritt voraus ist. Raffinesse ist ein hinterhältiger Spielstil. Aus dem Verborgenen heraus greift man überraschend an, verteilt kritische Treffer oder lässt den Feind langsam ausbluten oder an einer Vergiftung dahinsiechen.

Kingdoms of Amalur: Re-Reckoning erscheint am 8. September 2020 für PC, Xbox One™ und PlayStation®4. Hier ist der erste Gameplay-Trailer.

EDIT: Trailer muss gelöscht werden [THQ Nordic], da er nicht jugendfrei ist.
[Zitat Ende]

Diese Nachricht kam gestern direkt von THQ Nordic an WOP @meditate.

Leider gibt es keine weitergehenden Informationen zu den Problemen von KOA, die uns wichtig waren. :rolleyes:

EDIT2: Hier derselbe Trailer aus der GamePro:

https://www.gamepro.de/videos/kingdoms-of-amalur-erste-gameplay-szenen-aus-dem-remaster,101172.html

Schnurz
01.09.2020, 16:45
Re-Reckoning.

Hier sind nun 2 Videos zu sehen.
1. Char mit Raffinesse
2. Char mit Macht.

https://www.play3.de/2020/09/01/kingdoms-of-amalur-re-reckoning-neuer-trailer-stellt-den-raffinierten-pfad-vor/

Gefällt euch das so?

melcom
04.09.2020, 21:30
Guten Abend zusammen §wink

ich kenne das Game (leider) nicht aber es ist seit Wochen auf meiner Wunschliste bei GOG (https://www.gog.com/game/kingdoms_of_amalur_rereckoning):) Jetzt habe ich ein wenig bei Gronkh (https://www.twitch.tv/gronkh) reingeschaut, der Re-Reckoning ein paar Stuendchen gestreamt hat und sofern die Frage hier erlaubt ist; "hat man eigentlich ein eigenes Heim und eventuell eine oder mehrere Truhen fuer das Equipment? Was mich noch interessiert ist, kann man auch mit Einhand und Schild spielen ... sich vielleicht darauf spezialisieren?"

Hoffe, meine Fragen gehen okay und ihr koennt mir helfen. Ich koennte auch im Netz suchen aber hey, wir haben hier auch ein Forum und (hoffentlich) nette Menschen die mir dennoch gern Auskunft geben koennen. Habe auch Blumen dabei :gratz

Lieben Dank fuer eventuelle Antwort / Hilfe.

Liebe Gruesse,
melcom

Schnurz
05.09.2020, 08:55
Hey melcom.

Natürlich kannst Du hier Fragen stellen. Dafür ist das Forum ja da. :)

Eigene Behausungen bekommst Du im Laufe des Spieles. Sie hängen immer mit irgendwelchen Quests zusammem.
Es gibt gleich schon in dem ersten Haus, welches Du bekommst eine Truhe, die überall in jeder Deiner Behausungen zu finden ist.
Soweit ich mich erinnere geht das mit dem Schild auch. Da schaue ich aber nochmal nach.
Ich spiele halt in der Regel eine Magierin oder einen Schwertkämpfer mit Zweihändern. Den habe ich allerdings noch lange nicht durchgespielt.

So, jetzt muss ich mir aber Gronkh mal ansehen.

melcom
05.09.2020, 09:03
Hey Schnurz §wink

lieben Dank fuer die Auskunft! Das klingt ja richtig gut. 1h und Schild spiele ich gern ... ist jetzt aber kein muss. Auf jeden Fall freue ich mich schon auf das Spiel - vor allem mit den jetzigen Informationen :D Das VoD von der Aufnahme von Re-Reckoning, findest du ja auf der twitch-Seite von Gronkh (https://www.twitch.tv/gronkh). Solltest du es nicht selbst schon gefunden haben, so habe ich dir den Link zu der Aufnahme mal herausgesucht: https://www.twitch.tv/videos/731139988?t=1h9m57s

Noch einmal Danke :)

Liebe Gruesse,
melcom

Schnurz
05.09.2020, 09:45
Hallo melcom.
Ich habe gerade mal nachgesehen, es gibt beim Skillen von "Macht", dazu gehört der Schwertkämpfer, speziell einen Skillbaum für den Schildgebrauch.

Den Gronkh habe ich gerade mal unterbrochen.
Puh, der hat sein Video dermaßen mit Werbeunterbrechungen zugepflastert, dass einem schon schlecht wird.
Ich werde aber demnächst noch weitersehen, was da mit Re-Reckoning kommen soll.

EDIT: Danke für den Link von twitch. §wink

Schnurz
05.09.2020, 12:26
So, nun habe ich schonmal eine Änderung entdeckt.
Welche Gottheit wählst Du für Deine Heldin oder Deinen Halden?

Das ist Alt-KoA:

https://upload.worldofplayers.de/files12/Reckoning_2020_09_05_12_33_01_36.jpg

und das ist "Neu"-KoA:

https://upload.worldofplayers.de/files12/KoARe_Re001.jpg

melcom
05.09.2020, 12:56
Halloechen Schnurz :)

welche Gottheit es sein wird, das kann ich gar nicht sagen. Habe ja noch gar keine Ahnung von dem Spiel und den Moeglichkeiten. Was die Werbung angeht, so kommt das mit der vielen Werbungen leider von Twitch selbst bei den Aufnahmen (VoDs). Da hilft fuer das Anschauen dann nur ein Adblocker - den man ja bei den LiveShows wieder ausschalten kann um damit den Streamer zu unterstuetzen. Muss jeder selbst entscheiden. :)

Da ich ja von dem Spiel noch keine Ahnung habe, vielleicht sollte ich mal im Netz suchen, was es alles so fuer Moeglichkeiten an Sklillungen gibt? 1h und Schild waeren mir ganz lieb - da ich super gern so spiele. Es ist jetzt aber kein wirkliches muss. Fernkampf ist irgendwie nicht so mein Ding. Hin und wieder mal mit dem Bogen schiessen geht aber schon klar, wenn man als Nahkaempfer fuer ein paar Sekunden mal weg vom Feind muss :)

Liebe Gruesse,
melcom

Schnurz
05.09.2020, 13:42
Die Gottheiten geben Dir für den Start ein paar Boni.
Du kannst das wählen während Du den Char erstellst bzw. auswählst.

Vielleicht findest Du auf der Amalur-Webseite etwas interessantes. Golden Girl hat dort hervorragende Arbeit geleistet.

Ich habe mal, soweit es ging die beiden Fertigkeitenbäume für Zauberkraft und Macht als Screenshot.
Die Screenshots "alt" sind von mir soeben aus dem Spiel genommen und
Die Screenies "neu" habe ich aus dem Gronkh Video.

Hier mal den Zaubern - Baum "alt":

https://upload.worldofplayers.de/files12/Fertigkeit_Zaubern_alt.jpg

Hier mal den Zaubern-Baum "neu":

https://upload.worldofplayers.de/files12/Fertigkeit_Zaubern_neu.jpg

Hier mal den Macht - Baum "alt":

https://upload.worldofplayers.de/files12/Fertigkeit_Macht_alt.jpg

Hier mal den Macht - Baum "neu":

https://upload.worldofplayers.de/files12/Fertiigkeit_Macht_neu.jpg

Leider sehe ich darin KEINEN Unterschied.
Das lässt mich sehr stark vermuten, dass man das Levelcap 40 leider NICHT verändert hat.

OT: Äääh... mir gefällt der Gronkh überhaupt nicht. :igitt: /OT

EDIT: Was der Gronkh sagt stimmt so nicht.
Er schwärmt, dass das Spiel nun viel zügiger läuft als damals das alte Spiel.
Mein ach so altes KoA läuft genauso zügig, wie seins in diesem Gronkh-Video.
Ich vermute eher, dass er damals einen Billig-PC oder ziemlich überholte Hardware hatte.

Lord Andrekhan
05.09.2020, 14:39
Kann man das game noch spielen auf den Pc also die old Version und vorallem die Ps3 version spielbar habe gelesen man kanns nicht mehr spielen wegen den ea servern oder so ?

Schnurz
05.09.2020, 14:54
Kann man das game noch spielen auf den Pc also die old Version und vorallem die Ps3 version spielbar habe gelesen man kanns nicht mehr spielen wegen den ea servern oder so ?

Ich spiele es am PC. Mit den Konsolen kenne ich mich nicht aus.
Bislang wird KoA: Reckoning noch fleißig von EA verkauft und da man sich bei jedem NEUEN Spiel mit email-Adresse und EA-Passwort anmelden muss, können sie diesen Server nicht schließen.
Wie sie das künftig regeln wollen, ist mir nicht bekannt.
Ich vermute mal, dass sowas in Re-Reckoning nicht mehr verlangt wird.

Leider hüllt man sich über solche Dinge überall in tiefstes Schweigen. :dnuhr:

EDIT: Ich sehe gerade, dass es nicht mehr von EA angeboten wird.

Schnurz
05.09.2020, 16:08
Hier mal ein etwas besserer Video-Mitschnitt aus Steam:

https://www.twitch.tv/videos/730989119?filter=archives&sort=time

Das ist auch neu: Die eigene Truhe ist von 155 auf 300 Inhalt vergrößert worden.

melcom
05.09.2020, 16:51
Huhu §wink

Die Gottheiten geben Dir für den Start ein paar Boni.
Du kannst das wählen während Du den Char erstellst bzw. auswählst.

Vielleicht findest Du auf der Amalur-Webseite etwas interessantes. Golden Girl hat dort hervorragende Arbeit geleistet.
Alles klaerchen :) Dann weiss ich ja nun Bescheid, was Gottheiten angeht. Ich schaue mir dazu auch die Sachen im Web mal an und natuerlich @Golden Girl (https://forum.worldofplayers.de/forum/members/136374-Golden-Girl) ihre Arbeit. Sie war mir damals schon bei Sacred 2 Gold sehr behilflich :)

OT: Äääh... mir gefällt der Gronkh überhaupt nicht. :igitt: /OT
Schaue ihn nicht sehr oft aber habe keine Probleme mit seiner Art. Er ist Entertainer und was seine Spielweise angeht, da sagt er ja selbst, er sei nicht der beste Spieler und durch die Unterhaltung, uebersieht er (oftmals) Sachen oder beschaeftigt sich erst gar nicht damit. Andere moegen das vielleicht packen ... aber vielleicht schaue ich deshalb hin und wieder ganz gern mal zu. Glaube auch, ich spiele selbst nicht besser :D

EDIT: Was der Gronkh sagt stimmt so nicht.
Er schwärmt, dass das Spiel nun viel zügiger läuft als damals das alte Spiel.
Mein ach so altes KoA läuft genauso zügig, wie seins in diesem Gronkh-Video.
Ich vermute eher, dass er damals einen Billig-PC oder ziemlich überholte Hardware hatte.
Keine Ahnung. Kann mir kaum vorstellen, dass Gronkhi mal ueberhaupt nen Billig-PC hatte. Vielleicht in der Anfangszeit seiner Karriere?! Ich kann das aber auch nicht beurteilen. Kenne weder das Game, noch sein altes Lets Play :)

Noch einmal lieeeben Dank fuer deine Hilfe, @Schnurz (https://forum.worldofplayers.de/forum/members/103106-Schnurz) :gratz Irgendwie ist mir ... als haette ich da noch ne Frage gehabt aber die ist nun weg :grinundwe
Wenn mir die Frage wieder einfaellt, melde ich mich noch einmal.

Liebe Gruesse,
melcom

Schnurz
06.09.2020, 07:59
[QUOTE=melcom;26525074........

Noch einmal lieeeben Dank fuer deine Hilfe, @Schnurz (https://forum.worldofplayers.de/forum/members/103106-Schnurz) :gratz Irgendwie ist mir ... als haette ich da noch ne Frage gehabt aber die ist nun weg :grinundwe
Wenn mir die Frage wieder einfaellt, melde ich mich noch einmal.

Liebe Gruesse,
melcom[/QUOTE]

Gerne doch.
Wenn Du weitere Fragen hast, dann bist Du bei uns richtig. §wink

melcom
06.09.2020, 08:00
Guten Morgen §wink

da ich das Game ja gar nicht kenne und ich mich furchtbar auf die Remastered Version freue, lese ich doch - eigentlich recht oft - negatives ueber das Original. Beispielsweise viele Bugs oder ein Level Cap? ueber das man sich lautstark beschwert und darueber, dass alles auch in der Remastered-Version landen koennte. Mich interssiert, welche Bugs sollen das denn sein und warum beschwert man sich ueber das Levelcap? Was ist denn daran so schlimm, wenn man nur bis Level 40 leveln kann? Glaube ich habe aber noch mehr negatives gelesen aber bekomme das gerade nicht alles zusammen, da ich echt ein wenig geschockt bin ueber all diese Beschwerden. :eek: Wenn sich das auf den Spielspass auswirkt, dann traue ich mir gar nicht, Kingdoms of Amalur: Re-Reckoning zu kaufen in 2 Tagen.

//EDiT: und nein, ich meine jetzt nicht dieses Forum im Allgemeinen. Bin ja schon seit ein paar Tagen im Netz unterwegs und suche mir Informationen zu dem Game zusammen oder ueber Fragen, die ich habe. Da fiel mir dann das "Gemecker" auf :)

Liebe Gruesse,
melcom

Schnurz
06.09.2020, 10:16
Die wichtigsten Punkte findest Du hier (Post #31):

https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1530627-NEWS-%E2%96%BA-Aktuelles-Infos/page2?p=26500939#post26500939

Das Levelcap wäre OK, wenn das Spiel ohne die DLC wäre und dann das Cap erst kurz vor dem Schluss erreicht würde. (wie z.B. bei Mass Effect 1)
Leider ist das nicht so. :(

Wie gesagt. Mal abwarten, ob sie sich da etwas einfallen lassen haben.

EDIT: Kauf es ruhig, Das Spiel ist trotz Allem ein prima Spiel. Es macht halt Spaß.
Nur wenn man das Reckoning schon hat und soll dann das Re-Reckoning auch nochmal für 55 € kaufen,
dann tue ich mich damit sehr schwer, das Spiel nochmal mit allen Macken zu kaufen. :|

Das Re-Reckoning wird wohl den lästigen Verbindungszwang zu den EA-Servern nicht mehr haben.

melcom
06.09.2020, 12:39
Hallo Schnurz,

Danke fuer die Informationen. Was das Levelcap angeht, so geht das fuer mich noch in Ordnung bzw. ist ertraeglich. Was mir ein wenig Sorgen macht, ist die Informationspolitik. Scheinbar gibt es ja zu Re-Reckoning noch gar nichts wirklich zu lesen. Zum Beispiel, ob alte Bugs mitgenommen wurden oder was genau an Neues nun hinzugekommen ist ... sofern ich das jetzt richtig verstanden habe.

Und was das mit der Informationspolitik angeht, das war scheinbar ja auch schon frueher so und Bugs wurden einfach nicht entfernt. Wirklich Bugfreie Games gibt es ueberhaupt nicht, das ist mir klar. Nur wenn Bugs vorkommen koennen und man z.B. den Endboss dadurch nicht besiegen kann und man sich bis heute nicht darum bemueht hat, ja nicht einmal bis jetzt mit der Community spricht, ob solche Bugs mit rueber genommen werden nach Re-Reckoning ... ich bin nicht scharf darauf, ein solches Unternehmen mit so einer "Politik" zu unterstuetzen. Ich werde mit meinem Kauf wahrscheinlich warten und schauen, wie sich die Community ueber Re-Reckoning aeussert. Es sei denn ... mich ueberkommt es in 2 Tagen und ich kaufe es trotzdem :)

Gerade bin ich aber einfach nur leicht geschockt und in meinem Kopf rattert es ... "kaufen, nicht kaufen, kaufen ... nicht kaufen, kaufen ..." ;)

//EDiT: ja, es ist fuer mich verstaendlich, wenn ich das Original haette und quasi kaum bis nichts ueber die Remastered Version weiss, wuerde ich Re-Reckoning auch nicht kaufen wollen fuer den alten Vollpreis wahrscheinlich noch. Zudem gibt es ja auch Firmen, die verschenken solche Games an die, die das Original haben. Kann ich mir hier aber nicht vorstellen. Wenn ich das Original haette und man sich vielleicht auch mal aeussern wuerde zu allem, wenigstens mal aeussern ... ich denke ich wuerde vielleicht bis 30.- Euronen zahlen fuer eine Remastered Version ohne alte Bugs. So mein Gefuehl eben ...

Liebe Gruesse,
melcom

Lord Andrekhan
06.09.2020, 12:50
Hier mal ein etwas besserer Video-Mitschnitt aus Steam:

https://www.twitch.tv/videos/730989119?filter=archives&sort=time

Das ist auch neu: Die eigene Truhe ist von 155 auf 300 Inhalt vergrößert worden.

Danke für den link aber wie kann der schon das remaster spielen das kommt doch erst am 8 sep

Schnurz
06.09.2020, 14:26
Danke für den link aber wie kann der schon das remaster spielen das kommt doch erst am 8 sep

Das Spiel hat er schon direkt von THQ Nordic bekommen. Sowas geht nur mit Vitamin B.
Gronkh hat's ja auch bekommen.

@melcom.

Irgendwie kann ich das schon verstehen, dass THQ Nordic Geld für ein Remaster haben will,
denn den Verkaufspreis von damals hat ja EA eingesackt, und zwar 1. für das Spiel an sich und 2. die beiden DLC auch noch.
Das war mehr als der Preis für Re-Reckoning incl. des Fate-DLC.

Nur, 55 € für Fatesworn ist für ein Remaster schonmal ein stolzer Preis, denn die jahrelange Entwicklung des Urspieles haben sie ja garnicht geleistet.
Dafür haben sie für die IP natürlich an AE gezahlt um das Spiel hinterher als ihr eigenes Remaster verkaufen zu können.
Wie teuer das für die THQ Nordic war, da schweigt man sich aus.

Wie dem auch sei. Sollte ich es kaufen, dann wahrscheinlich erst in einem Sale und gewisse Kritikpunkte müssen beseitigt worden sein.
Damit wäre ich dann allerdings die Bindung an die (dämlichen) EA-Server los. Wer weiß, wie lange die noch für KOA: Reckoning offen sind.

Golden Girl
06.09.2020, 14:56
Hallo melcom §wink

Gerade bin ich aber einfach nur leicht geschockt und in meinem Kopf rattert es ... "kaufen, nicht kaufen, kaufen ... nicht kaufen, kaufen ..." ;)
Klar, die wollen natürlich die ganzen Millionen einspielen, die sie für all die Aufkäufe ausgegeben haben. Aber es ist immer noch ein tolles Game (mMn,)... damals und auch heute noch.
Wenn du es also nicht kennst, ist es nicht verkehrt es mal gespielt zu haben trotz "kleiner Macken" ;)
Und bei dem Remaster ist ja schon einiges dabei (nebst einigen Änderungen) was es damals nur gegen Bares gab... nämlich die DLCs... was den Preis ja dann zu "plus minus null" stellt.

melcom
06.09.2020, 15:10
mhmm, ja, verstehe @Schnurz (https://forum.worldofplayers.de/forum/members/103106-Schnurz). Ich wuenschte, mir waere das Game schon frueher aufgefallen. Damals beim Release schon. Jetzt habe ich aber so viel Negatives gelesen aber natuerlich auch sehr viel mehr positives ... ich bin gerade hin- und hergerissen. Wenn ich mir aber eure Beitraege und all die Tipps und all die investierte Arbeit so durchlese, dann packt mich wieder die Begeisterung :)

Ich warte jetzt einfach mal ab. Sind ja nur noch 1.5 Tage und ich glaube auch gelesen zu haben, dass es ein NEUES Addon / DLC geben wird? Das waere ja wirklich prima. :) Wuerde mich ja freuen. Denn dann glaube ich, dass z.B. alte Bugs auch ausgemerzt werden ... wie dem auch sei. Ich entscheide mich am Dienstag und ich kenne mich irgendwie doch zu gut ... ich werde wohl nicht widerstehen koennen ... auch, wenn ich innerlich etwas gespalten bin :D freue ich mich doch schon irgendwie. In genug Streams (die es ja auch mittlerweile gab / gibt) habe ich auch schon reingeschaut (kurz - um nicht gespoilert zu werden).

Kurz vor dem Abschicken antwortet dann auch noch @Golden Girl (https://forum.worldofplayers.de/forum/members/136374-Golden-Girl) :)

Hey §wink

Wenn du es also nicht kennst, ist es nicht verkehrt es mal gespielt zu haben trotz "kleiner Macken" ;)
Und bei dem Remaster ist ja schon einiges dabei was es damals nur gegen bares gab... nämlich die DLCs.
Deine Beitraege zu dem Game, habe ich natuerlich auch gelesen und all die Arbeit, die du (ihr alle hier) investiert und das mit einer solchen Begeisterung ... :gratz Ich war vorhin nur sehr von all den negativen Meldungen im Netz geschockt. Na ja, eher das Gemecker ueber alte Bugs usw. aber mittlerweile habe ich mich halbwegs wieder einbekommen ^^

Ich bin auf den Dienstag gespannt und auf den Preis fuer das Game. Eigentlich wollte ich mein gespartes ja fuer Control Ultimate Edition (https://www.gog.com/game/control_ultimate_edition) zusammenhalten - das nur 2 Tage spaeter bei GOG erscheint - und da ich mir in diesem Monat eigentlich schon ne neue Grafikkarte gekauft habe, fuer die ich Monate gespart habe, blieb nicht mehr viel uebrig von meinem gesparten. Jetzt bin ich selbst gespannt, fuer was ich mich am Dienstag entscheide. :D Ich denke, ich werde euch davon in Kenntnis setzen am Dienstag :) hehe

PS: Meine Freundin meint, ich soll nicht lange ueberlegen ... Re-Reckoning soll es sein :p Ich melde mich am Dienstag §wink

Lieben Dank fuer all eine Hilfe / Beitraege. §knuff

Liebe Gruesse,
melcom

melcom
08.09.2020, 12:53
Mahlzeit §wink

noch immer bin ich gespannt, wann Kingdoms of Amalur: Re-Reckoning (https://www.gog.com/game/kingdoms_of_amalur_rereckoning) in meinem Lieblings-Store (https://www.gog.com/game/kingdoms_of_amalur_rereckoning) freigeschaltet wird bzw. kosten wird. Derweil lese ich ein paar Tests und da lese ich gerade etwas ueber das Level-System. Das koennte den ein oder anderen hier sicher auch interessieren!?

Schaut mal bei eurogamer.de (https://www.eurogamer.de/articles/kingdoms-of-amalur-re-reckoning-test-von-den-toten-zurueck) vorbei und lest euch ihren Test (https://www.eurogamer.de/articles/kingdoms-of-amalur-re-reckoning-test-von-den-toten-zurueck) durch :D
Den Teil den ich meine, geht los ab dem Absatz / Satz: Erstaunlicherweise gab man sich an anderer Stelle sehr viel mehr Mühe als bei der schnöden Technik

..:: Kingdoms of Amalur: Re-Reckoning Test - Von den Toten zurück
https://www.eurogamer.de/articles/kingdoms-of-amalur-re-reckoning-test-von-den-toten-zurueck

Uhhh §ice das freut euch doch, oder? Ich kenne das Game ja noch nicht aber das liest sich fuer mich richtig gut?! :p

Liebe Gruesse,
melcom