PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RETURNING v2.0 | Stand, Fragen & Antworten #19

Seiten : 1 [2]

Niko5511
02.10.2018, 08:19
Sag ich doch @ Tentarr. Geht nimmer :-)

Tentarr
02.10.2018, 08:28
Ups verlesen, ;)

IDontKnow
02.10.2018, 08:33
Danke für eure Hilfe! Habe leider immer noch ein paar Probleme mit einigen Quests, wo ich einfach nicht weiter komme und auch Google keine Hilfe war:
1.) Xardas Manuskripte habe ich ihm zurückgebracht, aber scheinbar war eines eine Fälschung und er hat mich losgeschickt herauszufinden wer das war, bzw irgendein Buch/Manuskript zu finden (unklare Übersetzung). Ich habe mit allen Feuermagiern gesprochen, hatte aber nur bei Parlan eine Gesprächsoption und der wollte nichts sagen. Was jetzt?
2.) Wo finde ich die Blume für Loa? Halskette und Buch habe ich.
3.) Wie gehts bei der Quest "Verfluchter Leuchtturm" weiter? War im Leuchtturm, habe aber abgesehen von zwei Tagebucheinträgen nichts machen können.
4.) Skip ist dabei das Boot zu reparieren aber ich habe keinen Plan wo er ist (Quest mit der Zeichnung, die man Thorben bringen muss)
Danke wie immer im Voraus! §wink

Jauchepaul
02.10.2018, 08:44
Danke für eure Hilfe! Habe leider immer noch ein paar Probleme mit einigen Quests, wo ich einfach nicht weiter komme und auch Google keine Hilfe war:
1.) Xardas Manuskripte habe ich ihm zurückgebracht, aber scheinbar war eines eine Fälschung und er hat mich losgeschickt herauszufinden wer das war, bzw irgendein Buch/Manuskript zu finden (unklare Übersetzung). Ich habe mit allen Feuermagiern gesprochen, hatte aber nur bei Parlan eine Gesprächsoption und der wollte nichts sagen. Was jetzt?
2.) Wo finde ich die Blume für Loa? Halskette und Buch habe ich.
3.) Wie gehts bei der Quest "Verfluchter Leuchtturm" weiter? War im Leuchtturm, habe aber abgesehen von zwei Tagebucheinträgen nichts machen können.
4.) Skip ist dabei das Boot zu reparieren aber ich habe keinen Plan wo er ist (Quest mit der Zeichnung, die man Thorben bringen muss)
Danke wie immer im Voraus! §wink

Mal bißchen rum suchen ;)

1.) In der Höhle beim kleinen Friedhof bei Orlans taverne
2.) Beim Teleporter zum goldenen Drachen
3.) Auf der mittleren Etage sollte ein Ring spawnen. Den Schalter hast du gedrückt, das Skelett gesehen und eventuell mit Xardas gesprochen? (weiß die Reihenfolge nicht mehr exakt aus dem Kopf)
4.) Wenn du vom Strand auf das Wasser schaust, ganz links hinter schwimmen. Da siehst du auch schon ein Schiff ankern.

IDontKnow
02.10.2018, 09:47
Danke dir! Falls es wen interessiert und das in der aktuellsten Version noch genauso sein sollte - Martin verkauft keine Spruchrolle aber man braucht keinen Taschendiebstahl. In der Höhle bei Dexters Banditenlager gibts am Ende einen Raum mit einer Truhe und einem Schatten - da liegt eine Spruchrolle "Heiliges Licht" rum. Grade durch Zufall rausgefunden. ;)

IDontKnow
02.10.2018, 09:58
Und gleich das nächste Problem. :D
Ich habe Dexters Banditenlager von Suchenden gesäubert und mit Hagen und Onar geredet. Jetzt soll ich jemanden finden, der die Menge und Qualität des Erzes einschätzen kann, dies zu holen gibt. Dachte da an Viper und Snipes aber habe keinerlei Gesprächsoption. Wer ist gemeint?

IDontKnow
02.10.2018, 10:10
Mal bißchen rum suchen ;)

1.) In der Höhle beim kleinen Friedhof bei Orlans taverne

War in der Höhle und habe den Schatten erledigt, allerding kein Buch oder sonstiges. Da ist ein Schalter an der Wand, für den man einen Schlüssel braucht. Bin verwirrt!

Jauchepaul
02.10.2018, 10:47
Und gleich das nächste Problem. :D
Ich habe Dexters Banditenlager von Suchenden gesäubert und mit Hagen und Onar geredet. Jetzt soll ich jemanden finden, der die Menge und Qualität des Erzes einschätzen kann, dies zu holen gibt. Dachte da an Viper und Snipes aber habe keinerlei Gesprächsoption. Wer ist gemeint?

Das ist auf alle Fälle Viper. Hast du das Lager schon in Besitz genommen, mit der Lagerwache gesprochen für das passwort und einen Lagerverwalter eingestellt?

War in der Höhle und habe den Schatten erledigt, allerding kein Buch oder sonstiges. Da ist ein Schalter an der Wand, für den man einen Schlüssel braucht. Bin verwirrt!

Dort sollte die leiche eines Novizen liegen. Vielleicht ist das noch nicht getriggert weil du die Questreihe noch nicht soweit hast? Solltest mit Xardas reden und dann im Kloster und dann sollte die Leiche in der Höhle sein.

Jauchepaul
02.10.2018, 11:22
Jetzt brauche ich wieder mal Hilfe. Habe von Wolf den Schlüssel zu seiner Truhe bekommen. Darin soll die Anleitung zum Bau der Crawlerrüstung sein. Die Truhe steht vor seiner Hütte im Minental, ich weiß aber leider nicht, wo die Hütte sein soll. Wer weiß es und kann mir helfen?

IDontKnow
02.10.2018, 11:47
Komme leider nicht weiter.
1.) Die Leuchtturmquest scheint bei mir buggy zu sein, anders kann ichs mir jedenfalls nicht erklären. Habe den Ring und das Skelett gefunden, aber keinerlei Gesprächsoption bei Xardas. Den Schalter (ich nehme mal an, damit ist diese "Leuchtturmlampe" gemeint) kann ich nicht anklicken.
2.) Ich kann niemanden in mein Lager holen. Habe mit der Lagerwache wegen des Passworts gesprochen, aber hat nix genützt. Brauche ich vielleicht einen Lagerverwalter bevor ich Leute anheuern kann? Wenn ja, wen?
3.) Bei Xardas Manuskriptquest komme ich ebenfalls nicht weiter. In der Höhle bei Orlans Taverne beim Friedhof ist niemand, auch keine Leiche. Ich habe weder im Kloster noch bei Xardas irgendeine Gesprächsoption. Auch buggy?

Bac4rdi
02.10.2018, 12:09
1.) Die Leuchtturmquest scheint bei mir buggy zu sein, anders kann ichs mir jedenfalls nicht erklären. Habe den Ring und das Skelett gefunden, aber keinerlei Gesprächsoption bei Xardas. Den Schalter (ich nehme mal an, damit ist diese "Leuchtturmlampe" gemeint) kann ich nicht anklicken.
2.) Ich kann niemanden in mein Lager holen. Habe mit der Lagerwache wegen des Passworts gesprochen, aber hat nix genützt. Brauche ich vielleicht einen Lagerverwalter bevor ich Leute anheuern kann? Wenn ja, wen?
3.) Bei Xardas Manuskriptquest komme ich ebenfalls nicht weiter. In der Höhle bei Orlans Taverne beim Friedhof ist niemand, auch keine Leiche. Ich habe weder im Kloster noch bei Xardas irgendeine Gesprächsoption. Auch buggy?

1.) Der "Schalter" ist ganz oben im Leuchtturm, sieht eher aus wie ein kleines Symbol an der Wand (Wandtattoo :D), direkt neben dem Skelett. Damit ist nicht die "Lampe" gemeint. Danach kannst du mit Xardas drüber reden.
2.) Lagerverwalter kann Erol oder Valeran (sofern du ihn nicht bei den Händlerquests verwendet hast) sein, ich empfehle Erol, damit du Valeran für die Händlerquest nehmen kannst.
3.) Hast du mit Parlan UND Marduk im Kloster geredet? Dann sollte ein Dämon oder so bei Orlans Höhle auftauchen, welcher die Novizenleiche "ablegt" :D

Jauchepaul
02.10.2018, 12:14

1. wenn du vorm Leuchtfeuer stehst hast du links an der Wand ein Knopf zum drücken, Pentagramm oder so ähnlich. Mit dem Ring musst du zu Hanna.

2. Hast du das Passwort bekommen? Lagerverwalter kannst du Erol oder Valeran nehmen.

3. Da musst du mal auf Tentarr warten, er wird wissen was buggt.

Edit: Da hab ich wohl zu langsam geschrieben :-)

Bac4rdi
02.10.2018, 12:20
Kurze Frage an die Magier/Nekromanten unter euch. Ich kenn bisher nur die Krieger/Nahkampf/Armbrust Variante in Returning. Wie ist das Leben als Magier denn so, vor allem bei Bossen? Run and Kite? Überlege mir für meinen 2. Durchlauf einen Nekromanten zu spielen :)

Momentan schwanke ich zwischen Dex/Bogen/Zweiwaffenkampf & Magier (Nekro oder Feuer), bin eigentlich eher der Nahkampf Haudruff Typ :D

Danke dir :)
Am Anfang ist alles Hit and Run oder ums Leben rennen habe ich das Gefühl. :D

Habe ja mega Lust auf Zweiwaffenkampf & Necro mischen (gefällt mir vom Style, erinnert mich an den Assachef aus G3), aber ich denke, da habe ich zu wenig LP für.

Jauchepaul
02.10.2018, 12:29
Kurze Frage an die Magier/Nekromanten unter euch. Ich kenn bisher nur die Krieger/Nahkampf/Armbrust Variante in Returning. Wie ist das Leben als Magier denn so, vor allem bei Bossen? Run and Kite? Überlege mir für meinen 2. Durchlauf einen Nekromanten zu spielen :)

Momentan schwanke ich zwischen Dex/Bogen/Zweiwaffenkampf & Magier (Nekro oder Feuer), bin eigentlich eher der Nahkampf Haudruff Typ :D

Ich bin auch eher haudrauf, aber habe aus Neugier den Nekro gespielt, bzw. spiele noch. Am Anfang ist es schwer, aber zum ende hin ist es ein zerschnetzeln der Gegner :D Aber Hit and Run trifft es ziemlich gut am Anfang, man muss auch etwas Zweihand lernen, damit man am Anfang zurecht kommt. Dier Magierstäbe sind ja alle Zweihand. Ab Magierstufe 3 wird es einfacher. Und mit den drei Göttergeschenken (Schild, Lebensenergie und magische Kraft) wird es auch bei Bosskämpfen relativ einfach. Vor allem wenn die Dämonen dann noch mit helfen$§p4

IDontKnow
02.10.2018, 13:01
Danke @Paul und Bac4rdi! §knuff
Bin bei allen drei Sachen weitergekommen. Die Manuskriptquest war einfach (mal wieder) ein Reihenfolge Problem. Musste erst mit Parlan reden, bevor die Option bei Marduk freigeschaltet wurde. Der Schalter im Leuchtturm war aber schon sehr fies angebracht. Ohne genauere Beschreibung hätte ich den niemals gefunden. Bin jetzt nur gespannt ob ich endlich Leute ins Lager holen kann, wenn Erol Lagerverwalter wird.

@Bac4rdi Ich habe ja noch nicht wirklich viel Erfahrung mit Nekros (bin erst Kapitel 3) aber der spielt sich gerade bei schwereren Gegnern oder Gruppen deutlich leichter als ein Nahkämpfer. Kiten musst du zwar durchaus auch mal, aber das musst du meiner Erfahrung nach bei jeder Klasse (mal mehr, mal weniger). Sobald du Kreis 3 Runen hast und damit Skelettkrieger beschwören kannst, fühlt sich der Nekro schon sehr stark an. Es macht einfach Spaß zuzusehen, wie 20 Skeletttkrieger einen Schwarzen Troll boxen! :D

Tentarr
02.10.2018, 13:02
@ Paul

Die Truhe ist wenn du vor der Höhle beim Eisdrachen stehst, auf der linken Seite, leicht in die Höhle hinnein.

Jauchepaul
02.10.2018, 13:31
Danke @Paul und Bac4rdi! §knuff
Bin bei allen drei Sachen weitergekommen. Die Manuskriptquest war einfach (mal wieder) ein Reihenfolge Problem. Musste erst mit Parlan reden, bevor die Option bei Marduk freigeschaltet wurde. Der Schalter im Leuchtturm war aber schon sehr fies angebracht. Ohne genauere Beschreibung hätte ich den niemals gefunden. Bin jetzt nur gespannt ob ich endlich Leute ins Lager holen kann, wenn Erol Lagerverwalter wird.

@Bac4rdi Ich habe ja noch nicht wirklich viel Erfahrung mit Nekros (bin erst Kapitel 3) aber der spielt sich gerade bei schwereren Gegnern oder Gruppen deutlich leichter als ein Nahkämpfer. Kiten musst du zwar durchaus auch mal, aber das musst du meiner Erfahrung nach bei jeder Klasse (mal mehr, mal weniger). Sobald du Kreis 3 Runen hast und damit Skelettkrieger beschwören kannst, fühlt sich der Nekro schon sehr stark an. Es macht einfach Spaß zuzusehen, wie 20 Skeletttkrieger einen Schwarzen Troll boxen! :D

Wie kannst du 20 Skelettkrieger beschwören? Ich kann maximal drei beschwören, egal von was...

@Tentarr: Danke!

Toasty224
02.10.2018, 14:02
Hat jemand vielleicht eine Ahnung warum ich das Horn, welches Senyak beschwören sollte nicht benutzen kann? Mein Char holt das ding immer nur raus und packt es direkt wieder weg...

IDontKnow
02.10.2018, 14:06
Wie kannst du 20 Skelettkrieger beschwören? Ich kann maximal drei beschwören, egal von was...

Hmm, verstehe die Frage nicht um ehrlich zu sein. Ich kann so viele Skelette beschwören wie ich will solange ich genug Mana + Manaregeneration habe. Wurde das kürzlich mal geändert, dass es ein Limit bei Beschwörungen gibt? Spiele mit Alternativem Balancing vom April/Mai.

Jauchepaul
02.10.2018, 14:55
Hmm, verstehe die Frage nicht um ehrlich zu sein. Ich kann so viele Skelette beschwören wie ich will solange ich genug Mana + Manaregeneration habe. Wurde das kürzlich mal geändert, dass es ein Limit bei Beschwörungen gibt? Spiele mit Alternativem Balancing vom April/Mai.

Ich spiele mit AB von Juni oder Juli. Ich kann am Anfang nur eines beschwören und dann bei Xardas bis zu drei gleischzeitig lernen. Und wenn ich drei beschworen habe und noch eins herzaubern will steht da: Du hast die maximale Anzahl an Kreaturen erreicht.

Da haben se das wo dahingehend geändert.

Jauchepaul
02.10.2018, 14:56
Hat jemand vielleicht eine Ahnung warum ich das Horn, welches Senyak beschwören sollte nicht benutzen kann? Mein Char holt das ding immer nur raus und packt es direkt wieder weg...

Hast im Inventar STRG und W gedrückt?

Toasty224
02.10.2018, 15:06
Nee, es ist an sich egal was ich drücke weil immer dasselbe passiert.

Tentarr
02.10.2018, 15:11
Ist es das richtige Horn?

Hälst du die Interaktionstaste (Strg, linke Maustaste) und W beides zusammen?
Also nicht nur einmal drücken sondenr gedrückt halten?

Toasty224
02.10.2018, 15:19
Danke, klappt nun wunderbar, mir war nicht bewusst dass ich die Tasten so drücken muss, bei meinem letzten Playthrough ging das auch so ^^

IDontKnow
02.10.2018, 16:09
Ich spiele mit AB von Juni oder Juli. Ich kann am Anfang nur eines beschwören und dann bei Xardas bis zu drei gleischzeitig lernen. Und wenn ich drei beschworen habe und noch eins herzaubern will steht da: Du hast die maximale Anzahl an Kreaturen erreicht.

Da haben se das wo dahingehend geändert.

Wow, dann wurde der Nekro ja mal hart generft. Mit drei Kreaturen kann man bei schweren Gegnern und/oder Gruppen meiner Erfahrung nach nicht mehr viel reißen. Kann verstehen, dass man aus Balancegründen die Anzahl begrenzen wollte, aber der Nerf erscheint mir etwas zu krass. Bin ganz froh, dass ich noch die ältere Version habe.

Nochmal eine ganz andere Frage: Ich bin gerade dabei, Grimes und seinen Kumpel aus dem Minental rauszuholen aber wenn ich über den Pass gehe, verschwinden die beiden und tauchen auch (auf beiden Seiten) nicht mehr auf. Was muss ich da tun?

danielzaiser91
02.10.2018, 16:10
@ Daniel
In der Tat lernt der nekro mit die meisten Zauber, du kannst ja später bei den Hütern einfach die nekro Richtung wählen.
Aber Feuer Magier bekommen nur am Anfang so wenig Zauber und nekros später weniger.
Nekros haben halt auch ein paar utilty Zauber die Feuer Magier nicht haben.

Ah cool man kann später nochmal eine der Hauptgilde als Nebengilde wählen oder wie?:D
Und wenn ja, welche wäre denn zu empfehlen?

Evtl Wasser? Weil Wasser & Feuer gute Synergie haben? (Decken 2 gegensätzliche Elementschwächen ab)

Oder ist es schlauer die mit den meisten Zaubern zu wählen (Nekro?), wegen Magic Damage?
Wenn ja, welche wäre das? :gratz

Achso und das wichtigste: Wann und wo kann ich das lernen? Will das so früh wie möglich lernen :D

Bac4rdi
02.10.2018, 16:57
1) Habe im russischen Forum gelesen, es gibt passive skills für Kämpfer, wenn man die Profiency auf 100 hat, bei mir 2 Hand. Gibt es das? Oder habe ich in der falschen Version geschaut? Bringt es etwas, den Skill über 100% zu bringen? Bin momentan bei 102% durch Steintafeln, habe wohl etwas zuviel LP reingesteckt :D
Falls ja: Wer bringt das einem bei? Bin bei den Söldnern.

2) Wo ist die "City of the Dead"? Dort soll The Chronicles of Stonnos 4 sein, bin mir nicht sicher ob ich das schon habe, die verschwinden ja beim lesen.

@ Daniel:

Hüterquestreihe machen schätze ich, bin aber selbst Krieger, kp^^

Tentarr
02.10.2018, 17:47
@ know

Der Nekro ist einfach lächerlich Op, der nerf ist nicht mal ansatzweise stark genug, man müsste noch doppelzauber, Hp-Klau und ähnliches wegnehmen, damit er ähnlich wie die anderen Magier ist und man müsste alle Magier nerfen damit sie so stark sind wie "meeles".
Aber egal.

Die beiden sollten nach dem Passtor beim Fuss stehen.

@ Daniel

Man kann frühstens im vierten Kapitel nach den Hütern noch eine zweite Magierichtung wählen, was du nimmst ist dir überlassen.
Es gibt viele Kombis
Wasser wegen den Ressistanuen zaubern, Nekro für sehr starke Beschwörungen und krasse Zauber, Guru für noch stärkere Zaubern und die spezial Zauber, der Fanatasie sind fast keine Grenzen gesetzt.

@ Bac

1. Über 100% bringt nichts liegt an der Gothic engine. Du kannst die skills bei Cord und Wulfgar lernen, achte darauf den richtigen Skill zu lernen.
1h = Unverwundbarkeit.
2h = Zusatzschaden mit Prozent.

Die Stadt der Toten ist im Tal der Schatten und erst nach der Orkmine und dem Abschluß des Schläfertempels betretbar.

schweinis
02.10.2018, 17:52
ich hatte einen Bug mit Fester (er ist ein Sölnder und soll die Feldräuber töten), ich hab mit ihm gekämpft, dann weggelaufen, wieder zu ihm gelaufen und angegriffen, und er hat nicht reagiert.

nochwas: früher haben Xardas Skelette (Wachen) auf Monster sofort reagiert, jetzt tun sie das nur wenn sie von denen angegriffen werden. Das heiist es passiert fast immer dass Wölfe, Goblins usw. den Turm hochlaufen können.

Bac4rdi
02.10.2018, 17:57
Danke dir Tentarr, Tal der Schatten ist mein nächstes Ziel, passt ja gut :)

@ schweinis: was meinst du mit nicht reagiert? Auf Ansprechen oder Schlagen?

schweinis
02.10.2018, 18:06
@Bac4rdi (https://forum.worldofplayers.de/forum/members/175201-Bac4rdi)

ich meine die Wachen stehen einfach so rum und tun nix. Früher (Rückkehr1.1) haben sie sofort die Viecher getötet, jetzt passiert das nur wenn die Viecher sie angreifen. Das heisst es kann schon passieren dass Xardas die Biester töten muss, da sie schon oben im Turm sind.

Jauchepaul
02.10.2018, 18:43
@Bac4rdi (https://forum.worldofplayers.de/forum/members/175201-Bac4rdi)

ich meine die Wachen stehen einfach so rum und tun nix. Früher (Rückkehr1.1) haben sie sofort die Viecher getötet, jetzt passiert das nur wenn die Viecher sie angreifen. Das heisst es kann schon passieren dass Xardas die Biester töten muss, da sie schon oben im Turm sind.

Ja das ist leider so. Dachte auch ich kann was zu denen locken, aber Pustekuchen....

Bac4rdi
02.10.2018, 19:14
)
@ Bac

1. Über 100% bringt nichts liegt an der Gothic engine. Du kannst die skills bei Cord und Wulfgar lernen, achte darauf den richtigen Skill zu lernen.
1h = Unverwundbarkeit.
2h = Zusatzschaden mit Prozent.

Die Stadt der Toten ist im Tal der Schatten und erst nach der Orkmine und dem Abschluß des Schläfertempels betretbar.

Kurze Nachfrage: Hast du das verwechselt mit 1h und 2h oder wurde das geändert? Habs mal per Marvin Mode auch getestet, er bietet mir Unverwundbarkeit und 15% Zusatzschaden mit 2H auf 100 an, und 25% Chance auf 250 Zusatzschaden mit 1h auf 100 an.

Oder sind das 15% Chance 3 Sekunden unverwundbar zu sein? :D

Tentarr
02.10.2018, 19:16
Gut möglich, aber ich meinte sie haben die skills auch mal zwischen Versionen getauscht.
Nur Not lernen und ausprobieren, die 50.000 Gold xD

neotrx
02.10.2018, 19:22
Brauch noch mal Hilfe bei der Nekromanten Quest. Ich suche jetzt jemand der sich mit Dokumenten auskennt. Ich nehme an das ist Cornelius. Da komm ich aber noch nicht hin und der Gärtner ist Tod. Weiß auch nicht warum-lag da rum. Als ich dann eine Schriftrolle besorgen wollte war die Leiche weg. Kann ich die Quest auch später weitermachen (wenn es Cornelius ist) oder ist die auf Zeit?

Ach so noch was: Hab jetzt bei Gallahad meine Waffe verzaubern lassen. Wo seh ich wieviel Schaden das bringt? Hab nix gefunden.

Bac4rdi
02.10.2018, 19:23
Wie löst das denn aus? Habe jetzt aus Spaß 10 schwarze Trolle gespawnt, entweder das proct nicht oder ich muss ne Taste drücken oder kp. Habe sowohl 1h und 2h mit dem Unverwundbarkeitsskill ausprobiert.

Oder ist unverwundbar wieder eine sehr schlechte Übersetzung und das macht was anderes?

Ach so noch was: Hab jetzt bei Gallahad meine Waffe verzaubern lassen. Wo seh ich wieviel Schaden das bringt? Hab nix gefunden.

Laut russischem Forum gar nix außer visuelle Effekte. Keine Garantie.

IDontKnow
02.10.2018, 20:34
@ know

Der Nekro ist einfach lächerlich Op, der nerf ist nicht mal ansatzweise stark genug, man müsste noch doppelzauber, Hp-Klau und ähnliches wegnehmen, damit er ähnlich wie die anderen Magier ist und man müsste alle Magier nerfen damit sie so stark sind wie "meeles".
Aber egal.

Hmm, liegt vielleicht einfach daran, dass das der erste Durchlauf ist, bei dem ich weiter als Kapitel 3 komme und nicht das Gefühl habe, dass das Spiel stellenweise einfach zu schwer ist (Spiele auf Schwer aber mit 20LP/Lvl). Wenn man das Spiel schon mehrmals durch hat und auch schon die höheren Zauber kennt und weiß wie "overpowert" die sind, ist das natürlich eine andere Beurteilung wie meine. Ich freue mich einfach über"kleine" Erfolge wie Trolle oder Ork-Elite mit Skeletthorden umzuhauen, während ich als Nahkämpfer nur die Beine in die Hand nehmen konnte und öfter gestorben bin als ich zählen konnte. Trotzdem erscheinen mir drei Skelette für einen Beschwörer zu wenig. Dann hätte man lieber die Stärke der einzelnen Kreaturen senken sollen. Mit drei Skeletten rumzurennen fühlt sich für mich einfach nicht wirklich nach Nekro an. Ist aber natürlich Geschmacksache.

IDontKnow
02.10.2018, 20:37
Brauch noch mal Hilfe bei der Nekromanten Quest. Ich suche jetzt jemand der sich mit Dokumenten auskennt. Ich nehme an das ist Cornelius. Da komm ich aber noch nicht hin und der Gärtner ist Tod. Weiß auch nicht warum-lag da rum. Als ich dann eine Schriftrolle besorgen wollte war die Leiche weg. Kann ich die Quest auch später weitermachen (wenn es Cornelius ist) oder ist die auf Zeit?

Die gesuchte Person ist Brahim, nicht Cornelius. ;)

danielzaiser91
02.10.2018, 20:52
Wann und wo kann man eine bessere Waffe mit Intelligenz finden die mehr als 75 bringt?
Ist mir langsam zu wenig :D

Und wenn wir schonmal dabei sind: Welche anderen Int Sachen gibt es noch die man als Magier nicht übersehen sollte? (Außer von Honig-Kuchen, Elixir of Mind (Mantis-Kopf), alle Bücher lesen, Steintafeln, Göttergeschenk, Zauber lernen)

----

EDIT: Hab in nem anderen Beitrag gelesen, dass man auch Intelligenz von Spruchrollen erstellen bekommt, wie genau ist das gemeint? Ich hab das Talent nicht gelernt, hätte ich da +1 Intelligenz bekommen, oder wieviel?

neotrx
02.10.2018, 21:11
Danke@ Idont und Bac §wink

Kann mir jemand den Unterschied zwischen Mana, Magischer Energie und Intelligenz erklären?

Bac4rdi
02.10.2018, 21:22
Danke@ Idont und Bac §wink

Kann mir jemand den Unterschied zwischen Mana, Magischer Energie und Intelligenz erklären?

Mana: Brauchst du, um Zauber zu benutzen, denke das ist klar. Zusätzlich ist das Voraussetzung für einige Magier Items, ähnlich wie Stärke/Geschicklichkeit. Z.B. gibt es einen Helm, der 650 Mana erfordert (dafür 0 str & 0 geschicklichkeit).
Magische Energie: Steigert den Schaden von Zaubern & beschworenen Monstern.
Intelligenz: Weiß ich nicht genau, ab einem bestimmten Wert bleiben beschworene Monster auch bei Bosskämpfen da.

Bin selbst noch nie Magier gewesen, von daher ist das alles nur Wissen aus Kriegersicht, jemand anderes weiß bestimmt mehr :)

neotrx
02.10.2018, 21:30
Danke dir @ Bac. :)

Tentarr
02.10.2018, 22:29
Intelligenz erhöht ebenfalls die Schaden von Zaubern und verbessert die Beschwörungen, der Unterschied besteht darin, dass Magic Power den Schden prozentual erhöht und Intelligenz für alle Zauber unterschiedlich gerechnet wird. Als Magier ist es sinnvoll beides möglichst zu maximieren.

Jauchepaul
02.10.2018, 22:42
Wann und wo kann man eine bessere Waffe mit Intelligenz finden die mehr als 75 bringt?
Ist mir langsam zu wenig :D

Und wenn wir schonmal dabei sind: Welche anderen Int Sachen gibt es noch die man als Magier nicht übersehen sollte? (Außer von Honig-Kuchen, Elixir of Mind (Mantis-Kopf), alle Bücher lesen, Steintafeln, Göttergeschenk, Zauber lernen)

----

EDIT: Hab in nem anderen Beitrag gelesen, dass man auch Intelligenz von Spruchrollen erstellen bekommt, wie genau ist das gemeint? Ich hab das Talent nicht gelernt, hätte ich da +1 Intelligenz bekommen, oder wieviel?

Spielst du mit AB? Dann droppen Bosse hin und wieder starke Int Stäbe. Dann solltest du Schmuck herstellen können und zwar aus Erz. Da kannst du Amulett herstellen das gibt glaube 75 Int und Ringe jeweils 40 wenn ich das richtig im Kopf habe.
Deine Roben geben auch Int, in Jharkendar solltest du die Priesterrobe finde , die ist erstmal stark, ansonsten bekommst du von Xardas bzw Kreole immer mal neue Roben u d Stäbe sowie Gürtel die mehr Int geben. Auf der Feuerinsel gibts die stärkste Robe, aber da sind vorher echt heftige Bosskämpfe zu erledigen, dass würde ich als Nekro nicht vor Runen Stufe 5 wagen. Dort kann man auch keine Kreaturen beschwören. Dann droppen einige Drachen auch gute Stäbe, je nachdem wie zeitig man die macht.

danielzaiser91
03.10.2018, 08:01
Spielst du mit AB? Dann droppen Bosse hin und wieder starke Int Stäbe. Dann solltest du Schmuck herstellen können und zwar aus Erz. Da kannst du Amulett herstellen das gibt glaube 75 Int und Ringe jeweils 40 wenn ich das richtig im Kopf habe.
Deine Roben geben auch Int, in Jharkendar solltest du die Priesterrobe finde , die ist erstmal stark, ansonsten bekommst du von Xardas bzw Kreole immer mal neue Roben u d Stäbe sowie Gürtel die mehr Int geben. Auf der Feuerinsel gibts die stärkste Robe, aber da sind vorher echt heftige Bosskämpfe zu erledigen, dass würde ich als Nekro nicht vor Runen Stufe 5 wagen. Dort kann man auch keine Kreaturen beschwören. Dann droppen einige Drachen auch gute Stäbe, je nachdem wie zeitig man die macht.
Nice, danke für diese info :D
Dann werde ich jetzt erstmal Matteos Quest machen und dann von ihm Schmuck lernen, dann Kapitel-Push machen um möglichst schnell in Kap 4 wegen 2. Magie-Weg zu kommen, und dann auf Drachenjagd gehen :D

Aber ich hab die Jharkendar Robe, die gibt aber keine Int?

Danke auf jedenfall :gratz

Bac4rdi
03.10.2018, 08:06
Gibts nen Nachteil beim Töten der Paladine auf Etlu außer dem Innos Count? Hat das Auswirkungen auf Quests/irgendwas in Khorinis o.ä.?

Jauchepaul
03.10.2018, 08:23
Gibts nen Nachteil beim Töten der Paladine auf Etlu außer dem Innos Count? Hat das Auswirkungen auf Quests/irgendwas in Khorinis o.ä.?

Nein gar nicht. Wenn du es effizient machen willst, holst du dir erst die Runenteile mittels schleichen oder Verwandlung und kommst danach wieder hin wenn du Soulcatcher gelernt hast. Da bekommst du die Seelen glei eingefangen.

Bac4rdi
03.10.2018, 08:24
Nein gar nicht. Wenn du es effizient machen willst, holst du dir erst die Runenteile mittels schleichen oder Verwandlung und kommst danach wieder hin wenn du Soulcatcher gelernt hast. Da bekommst du die Seelen glei eingefangen.

Ok danke :) Unsichtbarkeitstrank benutze ich, wollte den Ring von Fellangor haben, Verwandlung geht leider nicht :P

IDontKnow
03.10.2018, 08:28
Brauche noch mal Hilfe bei der Quest mit Loa. Habe ihr alle Sachen gebracht und nichts als Gegenleistung verlangt. Sie wollte mich um Mitternacht am Leuchtturm treffen - ich war pünktlich da und habe alle Gesprächsoptionen richtig beantwortet, aber danach passiert nichts. Muss ich sonst noch was machen?

Jauchepaul
03.10.2018, 08:34
Brauche noch mal Hilfe bei der Quest mit Loa. Habe ihr alle Sachen gebracht und nichts als Gegenleistung verlangt. Sie wollte mich um Mitternacht am Leuchtturm treffen - ich war pünktlich da und habe alle Gesprächsoptionen richtig beantwortet, aber danach passiert nichts. Muss ich sonst noch was machen?

Haha hatte ich erst letztens ;) Ob die Antworten richtig waren weisst du, wenn sie mit so nem kleinen Kameraschwenk die Treppe runter geht. Danach solltest du hinterher gehen und zwar links hinter den Leuchtturm.

Jauchepaul
03.10.2018, 08:35
Ok danke :) Unsichtbarkeitstrank benutze ich, wollte den Ring von Fellangor haben, Verwandlung geht leider nicht :P

Das geht auch, nachts schleichen würde noch funktionieren.

IDontKnow
03.10.2018, 08:45
Haha hatte ich erst letztens ;) Ob die Antworten richtig waren weisst du, wenn sie mit so nem kleinen Kameraschwenk die Treppe runter geht. Danach solltest du hinterher gehen und zwar links hinter den Leuchtturm.

Da war ich wohl etwas voreilig mit den richtigen Antworten. :D Danke dir!

meus837
03.10.2018, 08:58
Einen wunderschönen Guten Morgen,

zu meinen Statistiken:

Paladin LvL 33
Akt 4
Stärke 156
Gesundheit 1390
Ausdauer 520
Mana 70
Einhand 70
Armbrust 11
Schild 15

Bin jetzt im Spiel so weit das ich dem ersten Drachen entgegen treten muss. Hab alles soweit wie möglich gesäubert.
Orks sind kein Problem außer die "Elder" mit 3000 Life.
Ich hab das Spiel schon 3x neu angefangen weil ich das Gefühl hatte mich verskillt zu haben.
Wenn man sich einmal auf einen Schwierigkeitsgrad eingestellt hat will man da ungern wieder von weg auch wenn man dann dauerhaft dreck fressen muss :D

Die von dir erwähnten permanten Boni habe ich zum Großteil ausgenutzt bis auf das Bufffood und Ringe schmieden. Gibt es dort einen Guide woran ich mich hangeln kann und gibt es hier nennenswerte Vorteile ?

Schönen Feiertag ;)

PS: Eine Frage hätte ich noch. Ich habe einen Schild mit 30 % Blockwert. Gibt es da noch einen besseren welchen ich auf meinem aktuellen LVL benutzen kann ? Ich habe sonst nur den Paladinschild wofür ich aber 250 Stärke brauche...
-> Verändert sich das Moveset abhängig von dem Skillwert des Schildes noch mal ? ich finde das aktuelle Moveset ziemlich schwach und langsam.

Bac4rdi
03.10.2018, 09:10
Kurze Frage zur Klaue Beliars:

Hat sich erledigt. Mitarbeiter & Zwiebel Frage ist noch offen :D

Und zu was kann ich die Klaue alles machen außer Speer, Schwert, Rune? Am Altar gibts dann die Möglichkeiten zum Mitarbeiter, zur Zwiebel usw., was ist das denn :D

IDontKnow
03.10.2018, 09:30
Brauche auch noch mal Hilfe: Ich soll die verschwundenen Novizen aus dem Lager der Bruderschaft finden. Ich war schon in der Stadt und den beiden Lagern wo Sumpfkraut gepflanzt wird (beim Schwarzen Troll und hinter Lobarts Hof) aber niemand konnte mir weiterhelfen. Wo muss ich hin?

Bac4rdi
03.10.2018, 09:31
Brauche auch noch mal Hilfe: Ich soll die verschwundenen Novizen aus dem Lager der Bruderschaft finden. Ich war schon in der Stadt und den beiden Lagern wo Sumpfkraut gepflanzt wird (beim Schwarzen Troll und hinter Lobarts Hof) aber niemand konnte mir weiterhelfen. Wo muss ich hin?

Zu dem beim Steinkreis im westlichen (?) Wald, da is auch die Höhle mit der Schnapsbrennerei oder was das war

Tentarr
03.10.2018, 09:36
@ meus ich antworte dir später bin aufm Sprung.

@ bac zwiebeln müsste ein Bogen sein und Mitarbeiter ein Stab.

@ Know Geh mal den weg vom sonnen Kreis ganz runter bis du beim westlichen Wald bist.
Dann lauf nicht den weg entlang, sonder schräg links den Hügel weg hoch, da findest du das gesuchte Lager.

Pedik1993
03.10.2018, 10:08
Hallo, ich habe wieder paar Fragen.

1. Ich komme in der Quest "Dark Order" nicht weiter. Ich habe jetzt mit Kreol gesprochen, weiß nun aber nicht, wie es weiter geht bzw wo ich den Gegenstand finde, welchen er haben will.

2. Ich habe nun Gasteth und Bartok für das Jägerlager angeworben. Wen kann man da noch hinschicken?

3. Gibt es einen Kettenhelm für die Ritterrüstung im Spiel? Die NPC's tragen zwar einen, aber ich habe bisher keinen im Spiel gefunden.

Danke im Voraus :)

FabianFromNeptune
03.10.2018, 10:23
Hallo zusammen §wink
Ich hab gerade mit Returning angefangen, habs schon einmal als Paladin (Schild mit 1h) durchgespielt, wollte aber jetzt mal einen Magier ausprobieren. Gibt es irgendwas auf was ich beim Anfang achten soll? Also ob ich Punkte in Stärke/Geschick packen sollte, welchen Beruf ich auswählen sollte etc..
Geplant wäre einen Feuermagier zu spielen ;)

Mfg,
Fabi

danielzaiser91
03.10.2018, 10:40
Welche Orks im Minental sollte man nicht töten um sich keine Quests zu verbauen?

schweinis
03.10.2018, 12:03
manchen NPC (Sölnder Onars Hof: Fester und Raul) ist es egal ob sie angegriffen werden, ich beschiesse sie mit dem Bogen, treffe auch, keine Reaktion. Gibt es eine Lösung, oder muss man damit leben? Wahrscheinlich werde ich diesen Bug auch bei anderen NPCs haben.

edit: Im Originalspiel ohne Mods und die Rückkehr 1.15 läufts normal.

Jauchepaul
03.10.2018, 12:27
Hallo, ich habe wieder paar Fragen.

1. Ich komme in der Quest "Dark Order" nicht weiter. Ich habe jetzt mit Kreol gesprochen, weiß nun aber nicht, wie es weiter geht bzw wo ich den Gegenstand finde, welchen er haben will.

2. Ich habe nun Gasteth und Bartok für das Jägerlager angeworben. Wen kann man da noch hinschicken?

3. Gibt es einen Kettenhelm für die Ritterrüstung im Spiel? Die NPC's tragen zwar einen, aber ich habe bisher keinen im Spiel gefunden.

Danke im Voraus :)

Zu 1.: habe ich von Tentarr die Lösung: Das erste Buch findest du an der verlassenen Krypta in der Nähe vom Eisdrachen.

Hier für dich die Auflösung, habs schnell nachgesehen:

1. Die verlassene Mine, geh zum Eingang des Tals und kletter über den Mineneingang durch den du gekommen bist, nach oben die Felsen hinauf, dort solltest du ebenfalls einen Mineneingang finden, also ganz oben.
Geh rein, folg dem Weg nach innen in die Mine, dann geh dem Weg am Boden nach links und dann den ersten Gang rechts, dort auf einem Fass liegt das Buch.

2. In der Höhle der Schmerzen, dass ist die bei Xardas altem Turm, geh bis ganz nach hinten in der Höhle, noch hinter den Altar wo du den Nekro Zombie gekillt hast, dort liegt es am Boden.

3. Geh in die alte Mine, die Mine links von Grimes, ganz unten musst du entweder den linken oder rechten Gang nehmen, nicht die Seite die zu den Minecrawlern führt, dort findest du es auf dem Boden. Es ist der Gang bei dem auch ein Spinnenboss war.

4. Im versunkenen Turm von Xardas, im rechten Raum.

5. In der Felsenfestung, dort spawnen dann Untote, einer der Priester hat es.

6. Zurück zur Krypta, da wo du das erste Buch gefunden hast.

Jauchepaul
03.10.2018, 12:33
Hallo zusammen §wink
Ich hab gerade mit Returning angefangen, habs schon einmal als Paladin (Schild mit 1h) durchgespielt, wollte aber jetzt mal einen Magier ausprobieren. Gibt es irgendwas auf was ich beim Anfang achten soll? Also ob ich Punkte in Stärke/Geschick packen sollte, welchen Beruf ich auswählen sollte etc..
Geplant wäre einen Feuermagier zu spielen ;)

Mfg,
Fabi

Also Lehre bei Constantino wird wohl empfohlen, ich bin wegen Gold aber trotzdem zum Schmied gegangen. Dann finde ich Nekro viel spaßiger als Feuer, würde ich wieder so machen. Du kannst aber im Rahmen der Hüter eine weitere Magiereihe lernen. Dazu solltest du aber genug LP haben. Wenn du mit AB spielst, 20 LP per Aufstieg bekommst bist du sehr flexibel. Dann etwas auf Geschick(ich habe bis 50 gemacht, der Rest kommt vom Spiel) und Zweihand für den Nahkampf mit Magierstab (hab ich bis 30 gemacht) Man kann sehr viel durch Steintafeln leveln, die gibt es zu Hauf mit AB.

Welche Orks im Minental sollte man nicht töten um sich keine Quests zu verbauen?

Ur-Shak natürlich, den Felsenclan (ÜBER dem Schläfertempel), die Orks in der Orkstadt, Orkmine, sowie in den Orkbergen. Alles andere inklusive verlassene Mine kannst du wegmetern.

danielzaiser91
03.10.2018, 13:40
ok danke :gratz

Ich hab noch ne Frage: Und zwar hab ich gerade gelernt meine Robe zu weihen, aber wenn ich an den Innosschrein gehe gibt es keine Option meine Robe zu weihen :dnuhr:

meus837
03.10.2018, 14:42
Okay ich wollte mal zum Sumpfdrachen dort stehen 4 Echsen die hauen mich dermaßen um keine Chance.
Eine krieg ich wohl noch tot :)

Bac4rdi
03.10.2018, 16:36
Okay ich wollte mal zum Sumpfdrachen dort stehen 4 Echsen die hauen mich dermaßen um keine Chance.
Eine krieg ich wohl noch tot :)

Dann locke sie einzeln weg. Ich denke deine Werte sind eh viel zu niedrig. Sicher, dass du alles mögliche gemacht hast, um an Erfahrung zu kommen? Auch in Khorinis die ganzen Monster getötet?

Spiele selbst mit AB, aber kann es mir ohne AB nicht vorstellen, dass du im 4. Kapitel mit unter 250 Stärke rumrennst.

danielzaiser91
03.10.2018, 16:50

Ich hab jetzt Juwelier bei Matteo gelernt, aber kann nur Silber und Gold Ringe schmieden, keine Halsketten.
Und die bringen nur +15 Int...

Du sagtest doch ich kann welche aus Erz schmieden, wann wie wo? :D

schweinis
03.10.2018, 17:02
hab mein Problem mit nicht reagierenden NPCs gelöst, Mit Version 61 habe ich solche Bugs nicht. Aktuelle Version 66 hat SP 1.7 und 61 1.5 ob das Problem ist?

Feron
03.10.2018, 17:17
Bei Spine sind bei mir die Untertitel auf Englisch. Liegt es an Spine oder ist das auch bei der WOG Version des spiels so? Oder kann ich das irgendwie manuell "fixxen" ohne auf Spine zu verzichten?

danielzaiser91
03.10.2018, 17:21
Bei Spine sind bei mir die Untertitel auf Englisch. Liegt es an Spine oder ist das auch bei der WOG Version des spiels so? Oder kann ich das irgendwie manuell "fixxen" ohne auf Spine zu verzichten?

Hä? Man kann Spine und Returning gleichzeitig installiert haben?
Dachte Returning ändert Original Dateien und deshalb ist es nicht kompatibel mit Spine bzw anderen Mods???

meus837
03.10.2018, 17:22
Dann locke sie einzeln weg. Ich denke deine Werte sind eh viel zu niedrig. Sicher, dass du alles mögliche gemacht hast, um an Erfahrung zu kommen? Auch in Khorinis die ganzen Monster getötet?

Spiele selbst mit AB, aber kann es mir ohne AB nicht vorstellen, dass du im 4. Kapitel mit unter 250 Stärke rumrennst.

Hab das Spiel neu installiert und fange jetzt nochmal mit AB erneut an.
Ich weiß ehrlich genau auch nicht was da alles falsch gelaufen ist. Auf jeden fall habe ich am Anfang zu viel auf Lebensenergie geskillt. Eventuell war das der ausschlaggebende Fehler.

Auf jeden Fall 100 Stunden in den Sand gesetzt :D

Feron
03.10.2018, 17:23
Also bei mir hat es funktioniert, bin erst am Anfang und keine Schwierigkeiten auch technisch nicht.

Jauchepaul
03.10.2018, 17:34
Ich hab jetzt Juwelier bei Matteo gelernt, aber kann nur Silber und Gold Ringe schmieden, keine Halsketten.

Das mit den Erzamuletten/ringen musst du erst lernen. Ich kann dir auch nicht sagen, was dafür der Trigger ist. Das ging irgendwann mal später als ich wieder bei Matteo vorgesprochen habe. Und Schmuck ist Schmuck, wenn du Goldschmuck herstellen kannst, dann kannst du Ringe UND Amulette machen. Du brauchst lediglich die richtigen Zutaten in Form von Goldbarren und passende Steine. Das kannst du am Juweliertisch auswählen. Und +15 Int ist doch auch gut für den Anfang, besser als nichts :D

Bac4rdi
03.10.2018, 18:01

Das ist Kapitelabhängig. In Kapitel 4 müsste man Erzschmuck schmieden können. Kann auch unterschiedlich in den verschiedenen Versionen sein.

Tentarr
03.10.2018, 22:02
@ Daniel

Das ist nicht ganz richtig aber ich nehme an du beziehst dich auf den Spine-Thread wo du Bonne gefragt hast, ob das nicht gehen würde, wenn nur Returning installiert ist und ob du dann Spine drauf hauen kannst.

Also es gibt auf Spine eine Returning Version, ich nehme an von dieser hat es Feron, diese Version läuft über Spine hat kein AB und braucht wie alle Spine-Installation einen frische Gothic 2 Installation. Wenn man darauf Spine installiert, kann man sich Returning ziehen und diese verändert daraufhin nicht die orginale Gothic-Installation, wie auch immer Bonne das hin gezaubert hat.
Wenn du jedoch zuerst Returning manuell installierst, wie in deinem Fall, werden dabei Gothic-Installationsdateien verändert und du hast nicht mehr die orginalen Datein, daher sollte man auch kein Spine draufsetzen, Spine sowie die dadurch gelanden Mods wären fehlerhaft, da ihnen entweder orginal Datein fehlen würde oder sie diese durch Returnung-Datein ersetzen würden, dies alles würde zu Fehlern bei den Mods führen, weswegen diese Reihenfolge nicht geht.

FabianFromNeptune
04.10.2018, 09:16
Wie genau funktioniert eigentlich das Taschendiebstahlsystem?
Ist es noch so wie in die Rückkehr 1, also mit prozentueller Chance das der Diebstahl gelingt oder ist alles vom Skillwert abhängig?
Und ist ein Unterschied zwischen dem normalen Diebstahl und dem Diebstahl den man in Gesprächen durchführen kann?
Also ob der eine vom Skillwert abhängig ist und der andere vom Geschicklichkeitswert oder beide von nur einem Wert abhängig sind.

Und habb mich jetzt umentschieden, Feuermagier werd ich nicht mehr sondern werde jetzt Nekromant :D
Nachdem ich gesehen hab wie ein einfaches Skelett ein Banditenboss vermöbelt hat, glaub ich könnt es ganz lustig sein. Und passt auch besser zu einem Dieb und Mörder ;)

neotrx
04.10.2018, 10:18
Mal ne Frage zu den Magiern. Welche Arten gibt es denn eigentlich und welche Zauber benutzen diese? Bin jetzt kurz vor der Aufnahme in einer Gilde und bin am überlegen ob ich vielleicht doch mal ein Magier spielen sollte. Hab bis jetzt immer nur Söldner gespielt. Welchen könntet ihr empfehlen?

Jauchepaul
04.10.2018, 10:21
Ist es noch so wie in die Rückkehr 1, also mit prozentueller Chance das der Diebstahl gelingt oder ist alles vom Skillwert abhängig?
Und ist ein Unterschied zwischen dem normalen Diebstahl und dem Diebstahl den man in Gesprächen durchführen kann?
Also ob der eine vom Skillwert abhängig ist und der andere vom Geschicklichkeitswert oder beide von nur einem Wert abhängig sind.

Und habb mich jetzt umentschieden, Feuermagier werd ich nicht mehr sondern werde jetzt Nekromant :D
Nachdem ich gesehen hab wie ein einfaches Skelett ein Banditenboss vermöbelt hat, glaub ich könnt es ganz lustig sein. Und passt auch besser zu einem Dieb und Mörder ;)

Questbezogene Gegenstände kannst du immer klauen und "normale" Taschendiebstähle sind vom Dex Wert und deinem Taschendieb Skill abhängig. Beides steigt auch mit jedem erfolgreichen Taschendiebstahl. Der Erfolg beim Taschendiebstahl wird im Hintergrund errechnet, die Erfolgswahrscheinlichkeit ist nur ein Anhaltswert. Du kannst bei 26% ebenso erfolgreich sein wie bei 88% oder umgekehrt.

Tentarr
04.10.2018, 10:34
@ Paul, Fabian

Genau genommen muss man hier stärker differenzieren.
Es gibt nur eine Form des Taschendiebstahl dieses hängt von deinem Dex-Wert, deinem Skill sowie dem Dex-Wert des Opfers ab. Nur ein Erfolg bei diesem erhöht deinen Skill, gibt dir alle 10 Diebstähle + 1 auf Dex und ab Skill 100 braucht man nicht mehr schleichen für einen Diebstahl.
Die Diebstähle in einem Dialog sind keine klassischen Diebstähle, sondern wurden eingeführt, damit man auf sehr hohen Schwierigkeitsgraden ohne Ab, wo man nur 5 LPs bekommen hat, ebenfalls alle Questrelevanten Items bekommen kann, wobei hier Schlüssel eine Ausnahme bilden und nicht immer Questrelevant sind.
Für eine Diebstahl im Dialog wird nur ein bestimmter Dex-Wert benötigt, dieser hängt von dem Item ab, weder wird hier der Skill noch andere Dex-Parameter eingesetzt, es gibt hier also nur ein alles oder nichts Prinzip.

@ Neo

Es gibt vier Magierarten:

Guru: Hat Zahlentechnisch die stärksten Zaubern, hat recht viele Zauber, auch Zauber die mehr über Controll gehen, also Einschläfern, Festwurzeln, SChrumpfen, etc. Hat aber auch Zauber die gut im Nahkmapf funktioneiren, wie Windfaust, etc.

Nekro: Kann klassisch Skelette und andere Sachen beschwören, hat auch viele gute Schadenszauber, derzeit eine Chance das Zauber bei geringeren Manakosten sogar verdoppelt werden und kann Lebensenergie dadurch wieder bekommen, dadurch ist später zusammen mit dem Lebns als Mana skill ein schier endlosen Casten möglich.
Derzeit wird dieser daher sehr stark diskutiert, hier könnte ich mir mit dem nächsten Update wieder einen Nerf vorstellen.

Wassermagier: Hat leider die schwächsten Zauber zumindest Zahlentechnisch, hat dafür eine ganze Bandbreite an zaubern, auch viele Aoe Zauber, mit vielen unterschiedlichen Effekten, Einfrieren, Ressitenzen schwächen, Manareg, etc. Zusätzlich auch ein paar Beshcwörungen. Hier kann man gut mit vielen Kombo-Zaubern arbeiten, was für Gothic eher ungewöhnlich aber auch erfrischend ist.

Feuermagier: Klassische Schadenszauber, eher wenige Zauber mit BRenneffekt, dieser wirkt aber nicht auf alle und wird schnell schwächer.

Zusätzlich kann man noch mit Abschluß der Hpterquestreihe im vierten Kapitel eine zusätzliche Richtung nehmen. Man kann also bei genügend Lps auch Zauber aus zwei Richtungen sehen.

neotrx
04.10.2018, 10:51
Danke dir @Tentarr. Hört sich alles sehr interessant an. Ich denke mal das die Quest "Nekromannten in Khorinis"- wo ich grad dran bin, zu diesen führen wird. Dann würde ich die nehmen. Jetzt ist nur die Frage ob ich noch mal neu Anfangen sollte da ich am Anfang Mist gebaut hab bei der Schwierigkeitswahl. Es ist jetzt sehr leicht geworden. Weiß nicht ob der Nekro dann auch wie Butter da durch geht. Allerdings hab ich sämtliche EP in Stärke und Gedöns reingesteckt und müsste jetzt erst anfangen auf Magiekrams zu skilllen. Vielleicht würde sich das dann wieder ausgleichen?

edit: Wo genau ist denn Ulfs Zelle? Die soll ich nach Hinweisen absuchen. Leider stehen Oppolus und Sergio die ganze Nacht vor den Schlafräumen rum. Also keine Chance an die Truhen zu kommen.

FabianFromNeptune
04.10.2018, 10:54
Ok gut zu wissen.
Andere Frage: Hab gerade vorhin die Gallahad Quest für Gerbrandt gemacht und möchte jetzt mich der Mördergilde anschließen. Allerdings gehen Wambo und Gillian sofort weg wenn ich gegen Mitternacht zum Richterhaus gehe. Kann mich jetzt nicht der Mördergilde anschließen weil Wambo nicht ermordet wurde.
Hab ich irgendwas in der Quest falsch gemacht oder warum passiert das?

Niko5511
04.10.2018, 11:02
Jo man muss sich "anschleichen". Langsam beim Wasserfass ums Eck gehen. Einfach immer wieder probieren. Der eine müsste den anderen töten, dann gehts weiter

danielzaiser91
04.10.2018, 12:27

Es gibt eine Option im Menü, mit der du zwischen den zwei taschendiebstahl systemen wechseln kannst. Beim normalen ist es mit dialogoption und beim ast modus funktioniert es, wenn du schleichst und rechte Maustaste drückst. Ausserdem geht die 2. Methode nur von hinten glaub ich (also wenn der npc von dir weg guckt)

Ich finde die erste Methode besser, da es weniger Umstände macht. Die zweite wäre vllt für die Spieler die Rollenspiel mit Realismus verbinden interessant.

Ausserdem kann man mit der ersten Methode mehrmals fehlschlagen und neu versuchen (wenn man den npc innerhalb von einem Bruchteil einer sek nach einem fehlschlag erneut anspricht :D

------

So ich hab auch was und zwar: Wie kriegt man Int von Roben? Bzw. wie weiht man die Robe nachdem man es gelernt hat?

Tentarr
04.10.2018, 13:17
@Neo

Die Quest hat nichts mit den Nekros zu tun, du bekommst die Möglichkeit im Rahmen der welche Gilden gibt es mit Vatras, relativ am Anfang, danach muss man zu Xardas.

Der Nekro wird dir auch zu leicht sein, selbst auf sehr schwer ist außer dem Anfang fast nichts mehr interessant daran vorallem wenn man mit viel LPs spielt.

@ Daniel

Auch bei dem Rollenspiel Taschendiebstahl, kann man sich herausreden und nochmal einen Diebstahl machen.

Keine Robe gibt Int, ich weiß nicht wer das geschrieben hat, aber es ist falsch. Aber jede Robe gibt dir den gelehrten Status dadurch vervielfälltigt sich dein Zauberschaden im Vergleich dazu, wenn du keine Robe mit diesem Status hast.

Du kannst die Robe an einem Innos Schrein weihen, du brauchst glaub 35 Heiliges Wasser und man kann nur die Robe weihen lassen, die man nach erlenen des 4. Kreies bekommt, keine davor oder danach, auch keine andere nicht Feuermagierrobe.

neotrx
04.10.2018, 15:18
Danke@Tentarr.

Wo finde ich denn den Hammer Tarakota für den Templer?

und:

Ulfs Zelle nochmal. Wo soll ich nach den Hinweisen genau suchen?

Tentarr
04.10.2018, 15:35
In der Höhle bei der Ausgrabungsstätte, du musst zunächst in dem kleinen Gebäude neben der Pyramide, einen versteckten Schalten hinten links im Ecken drücken, dann öffnet sich der rechte Gang in der Höhle, dort musst du wiederum den linken Gang nehmen und die Minecrawlerkönigin entweder besiegen oder solange beschäftigen, sodass du die truhe öffnen kannst.
Eine Beschwörung passt da sehr gut.

Es ist der zweite Novizenraum auf der linken Seite, du musst wenn du rein kommst die Truhe auf der linken Seite knacken.

neotrx
04.10.2018, 16:09
@Tentarr: Perfekt. Wie immer! :dup: Dankeschön. :)

danielzaiser91
04.10.2018, 16:38
@ Daniel
Auch bei dem Rollenspiel Taschendiebstahl, kann man sich herausreden und nochmal einen Diebstahl machen.

Nein das meine ich nicht, ich meine, dass man bei dem Taschendiebstahl mit Dialog, nachdem man erwischt wurde, den NPC, bevor er einen beschuldigt nochmal ansprechen kann. Also:

1. klick auf Taschendiebstahl im Dialog
2. Der Dialog wird automatisch beendet
3. Der NPC würde jetzt den Spieler ansprechen und ihn beschuldigen, aber wenn man schnell ist kann man ihn erneut ansprechen und den Diebstahl Versuch erneut machen, ohne dass er dies tut
4. 1-3 lässt sich unendlich oft wiederholen, bis man für 3. entweder zu langsam ist oder bis man Erfolg hatte beim Taschendiebstahl

---> Man hat 100% Diebstahlchance und man kann sich rausreden (= +1 Rhetoric)
---> = WIN WIN

:D

Gerade am Anfang sehr nützlich, da man ansonsten über 20x laden müsste

neotrx
04.10.2018, 18:19
Hab mich jetzt der Bruderschaft angeschlossen- will ich mir mal angucken. Wie ist das jetzt, es gibt da wohl zwei Gruppen. Templer und Gurus? oder so? Wer kann denn was und bei wem kann ich die ersten Zauber lernen. Bis jetzt sind die ziemlich Wortkarg.

Für Baal Parvez soll ich einen neuen Novizen finden- wer ist das? Und wo finde ich Baal Isidur oder so?

Feron
04.10.2018, 19:39
Irgendwie ist das Kampfsystem komisch bei Die Rückkehr. Ich bin noch so ziemlich am Anfang und komme damit nicht klar. Es ist zum einen mega langsam, bei einem linksklick schlägt er automatisch nach vorne und nach links, recht, vorne kann ich nicht hauen. Muss ich irgendwas in den Einstellungen verändern?

Edit: Und irgendwie gibt es bei Spine keine Sprachausgabe, auch keine Computergenerierte. Kann ich die manuell installieren. Die Untertitel sind auf Google übersetzer Niveau.^^

danielzaiser91
04.10.2018, 20:08
Irgendwie ist das Kampfsystem komisch bei Die Rückkehr. Ich bin noch so ziemlich am Anfang und komme damit nicht klar. Es ist zum einen mega langsam, bei einem linksklick schlägt er automatisch nach vorne und nach links, recht, vorne kann ich nicht hauen. Muss ich irgendwas in den Einstellungen verändern?

Edit: Und irgendwie gibt es bei Spine keine Sprachausgabe, auch keine Computergenerierte. Kann ich die manuell installieren. Die Untertitel sind auf Google übersetzer Niveau.^^

1. über spine zu installieren ist keine gute idee, da es eine alte version ist und alternatives balancing nicht funktioniert (was man unbedingt installieren sollte)

2. das mit dem Kampfsystem liegt an g2 system, du musst in den einstellungen auf g1 umstellen, dann haste das kampfsystem von g1, also mit strg+w für nach vorne schlagen etc. :gratz

Tentarr
04.10.2018, 20:13
@ Neo

Wie in G 1 Templer und Gurus, du musst jedoch alle Afuagben lösen bevor du dich entscheiden kannst, vorher gibts auch keien zauberm.
Die Templer sind klassische Nahkämpfer mit einer besonderen Magie, die aber schrott ist, also im Grunde genommen sind sie wie Söldner.
Die Gurus haben die wahre Magie aber wie gesagt erst die Quest von allen Baals machen.

Dein Schüler ist Valentino, du musst ihn jedoch einmal zusammen geschlagen haben und musst von Coragon erfahren das er jetzt pleite ist, danach kannst du Valentino sagen, dass ihn keiner mag und er sich doch nach neuen leuten umschauen soll.

Isidur sagt mir grad nichts, außer dem Baal Parvez in der Stadt sollten alle im Lager sein, bis auf die Mitglieder im Minental.

neotrx
04.10.2018, 20:27
Ok, danke Tentarr. Der Eine Typ will verrückte Sachen. Wer lehrt denn Herzen nehmen und Flammenzunge ? Ein Minecrawler Ei will der auch noch. Ganz schön verrückt. Was muss ich eigentlich erledigt haben um Wassermagier zu werden? Vielleicht guck ich mir das auch noch mal an.

Feron
04.10.2018, 20:46
Danke, jetzt ist das Kampfsystem so wie es sein sollte. Was ist alternatives balancing? :D

danielzaiser91
04.10.2018, 20:50
Danke, jetzt ist das Kampfsystem so wie es sein sollte. Was ist alternatives balancing? :D

Das ist eine Mod für Returning die vieles verbessert, viele neue Features hinzufügt, viele neue Quests hinzufügt, und allgemein viel besser ist.

Du verpasst wirklich was, wenn du ohne spielst :D

Tentarr
04.10.2018, 22:21
@ Neo

Du musst davon nichts zwingend lernen, nach Beginn der Quest sollte Luthero Feuerzungen verkaufen, ein Golemherz kannst du in der gleichen Höhle wie mit der Minecrawler königin finden, sofern du ganz am Anfang der Höhle links zu den Goblins gehst und dort findest du es in eienr Truhe.
Lernen kannst du das alles auch bei den Jäger also bei Grom oder dem anderen bei dem schwarzen Troll.

Für Wassermagier musst du zwingend das Ornament zusammengesetzt haben und Fernando als SChmuggler überführen, nach der Aufnahme als Novize musst du 70 Mana und einen betimmten Int-Wert haben, damit du vom Novizen zum Magier aufsteigst.

neotrx
04.10.2018, 22:44
Danke Tentarr. Ich hoffe ich krieg die Königin platt- hänge noch an dem Boss-Feuerwaran vor der Höhle. Der ist auch ganz schön heftig.

danielzaiser91
05.10.2018, 05:50
Ich kann Fernando nicht überführen, hab alle beweise aber keine Gesprächsoption :dnuhr:

Tentarr
05.10.2018, 06:06
Hast du Degen, Ring und Schreiben?, hast du das Schreiben gelesen? sprichst du mit Martin?

Kurzes Edit: Ich versteh das manchmal gar nicht an der Quest wurde gar nichts verändert, dass ist imemr noch die orginal Quest aus dem Addon.

danielzaiser91
05.10.2018, 15:07
Hast du Degen, Ring und Schreiben?, hast du das Schreiben gelesen? sprichst du mit Martin?

Kurzes Edit: Ich versteh das manchmal gar nicht an der Quest wurde gar nichts verändert, dass ist imemr noch die orginal Quest aus dem Addon.
ja hab Degen, Ring und Schreiben, Schreiben gelesen, mit Martin, Fernando und Andre geredet.

Keine Dialogoption dazu, ich versteh es auch nicht :dnuhr:

-------------

Ich bin gerade im Tal der Erbauer und habe gerade den Sturm-Titan getötet, aber er hat nix gedroppt.
Ich glaube er müsste einen Schlüssel oder sowas droppen, richtig? Also verbuggt? Hab ihn mit großen Feuerbällen getötet. Ich lad mal nen alten Spielstand und lass ihn am leben, bis ich ne Antwort kriege, sicher ist sicher :D

Tentarr
05.10.2018, 15:19
Welche Items hast du Fernando gegeben?
Also du hast Ring und Schreiben noch oder?

Ansonsten schau mal mit dem GVE nach dem Werrt FernandoHints, diese müsste größer 3 sein, damit du bei Martin den entsprechenden Dialog bekommst.

Was ist der Sturm-Titan?

Der große Steintitan im Raum vom Ravenkampf?
Falls ja ich hoffe du hast ihn im Rahmen der Questreihe gekillt, sonst bekommst du sein Herz nicht, weiterhin sollte man ihn nicht mit Zaubern killen auch wenn das geht, da man sonst den Steinhammer verpasst und ohne den kann man später bestimmte Gegner nicht killen. Man sollte ihn im Rahmen der Quest nur einmal angreifen und dann wegrennen.

Falls du einen anderen Titanen meinst, musst du mir kurz sagen, wen du meinst.

Abekat
05.10.2018, 15:33
playing the lastest AB version 9/8 and when teaming up with bartok and lares they sprint ahead and disappear. Why cant they just run at normal speed.. What can I do to slow them down?

New playthrough im lvl 6 in gothic 5 hp per lvl 7 LP 150% 150% 150% 50 exp 50 gold. Planning on going water mage. Also got the problem that I cant beat moe. Trained 1h to 30 and dex to 15, using dex sword, 70 range n 30 dmg. I Still do 5 dmg per hit, he has 5-700 hp and he oneshots me...

Thanks in advance :)

danielzaiser91
05.10.2018, 15:34
Welche Items hast du Fernando gegeben?
Also du hast Ring und Schreiben noch oder?

Ansonsten schau mal mit dem GVE nach dem Werrt FernandoHints, diese müsste größer 3 sein, damit du bei Martin den entsprechenden Dialog bekommst.

Was ist der Sturm-Titan?

Der große Steintitan im Raum vom Ravenkampf?
Falls ja ich hoffe du hast ihn im Rahmen der Questreihe gekillt, sonst bekommst du sein Herz nicht, weiterhin sollte man ihn nicht mit Zaubern killen auch wenn das geht, da man sonst den Steinhammer verpasst und ohne den kann man später bestimmte Gegner nicht killen. Man sollte ihn im Rahmen der Quest nur einmal angreifen und dann wegrennen.

Falls du einen anderen Titanen meinst, musst du mir kurz sagen, wen du meinst.

Ne vor dem bin ich weggelaufen, ich meine den im Plateau der Ancients, also durch das Portal im Canyon in Jharkendar und dann da wo diese Statue mit den 4 Pulten ist daneben ist so ein riesiger Krater und daneben steht so ein Riesengroßer Sturmtitan (Storm Titan), hat eine Orktextur, ist grau, riesengroß (10x so groß wie der Held), in Nebel gehüllt und super schnell. :D

Den meine ich :D

Ausserdem bin ich eben in den Krater gesprungen und da ist ein Riesencrawler, dem ich 0 Schaden mache mit egal was §cry

---> Ausserdem komm ich nicht mehr aus der Höhle raus §cry

danielzaiser91
05.10.2018, 15:37
playing the lastest AB version 9/8 and when teaming up with bartok and lares they sprint ahead and disappear. Why cant they just run at normal speed.. What can I do to slow them down?
Nothing, just sprint yourself (tilde key or bind a custom key)

New playthrough im lvl 6 in gothic 5 hp per lvl 7 LP 150% 150% 150% 50 exp 50 gold. Planning on going water mage. Also got the problem that I cant beat moe. Trained 1h to 30 and dex to 15, using dex sword, 70 range n 30 dmg. I Still do 5 dmg per hit, he has 5-700 hp and he oneshots me...

Thanks in advance :)
do other stuff to level up and get more strength, equip all strength bonus gear you can get.

No other option than to get stronger really.

Maybe you can pull him away from others, use magic and finish with melee :D

Tentarr
05.10.2018, 15:55
@ Daniel

Achso, da irrst du dich, es ist ein normaler Gegner, früher war das ein Staub/Sandgolem wurde dann geändert, du findest noch mehr von denen.

Du kannst dich immer wegporten^^
Dafür gibt es die Rune.

Für den Crawler:

Also geh in der Höhle zunächst gerade aus, nicht Richtung crawlerboss gehen, dort findest du einne kleinen Spalt, schmeiß die Säule um dann kannst du rüber, geht zum Altar mit dem Steingolem., kill den Golem, hinter dem Altar liegt eine Waffe nimmt sie, du brauchst sie nicht ausrüsten, geh zurück zum Anfang der Höhle, da sind ein paar kaputte Häuser und irgendwo ein Gong, schlag ihn dreimal, danach kletter auf das Geäbude mit dem intakten Dach und ebenfalls einer Säule drauf, sobald der Crawler da ist, schmeiß die Säule auf ihn.
Danach geh seinen Gang entlang, plündere alles und geh wieder zum Altar und folge diesem Weg.

Abekat
05.10.2018, 16:00
@ daniel

Ok. hm just that in older versions they didn't sprint away from you. I managed, but almost didn't have enough stamina to follow.

About not doing more than 5 dmg to moe. Correct me if im wrong but dont I need to up dex if I use a dex weapon to do more dmg?

I Wonder how much weapon dmg and/or skill I need to do mroe than 5 dmg with 150% settings xD So far the LP spent in 1h is wasted :(

Tentarr
05.10.2018, 16:07
@Abe

No you are right, you have to increase dex for dex weapons.

My advise use a torch. With a torch equiped you have a chance to do 50 bonus damage that ignores armor.

But beware the number of torches at the first chapter is limited, don´t waste them.

danielzaiser91
05.10.2018, 16:42
@ Daniel

Achso, da irrst du dich, es ist ein normaler Gegner, früher war das ein Staub/Sandgolem wurde dann geändert, du findest noch mehr von denen.

Du kannst dich immer wegporten^^
Dafür gibt es die Rune.

Für den Crawler:

Also geh in der Höhle zunächst gerade aus, nicht Richtung crawlerboss gehen, dort findest du einne kleinen Spalt, schmeiß die Säule um dann kannst du rüber, geht zum Altar mit dem Steingolem., kill den Golem, hinter dem Altar liegt eine Waffe nimmt sie, du brauchst sie nicht ausrüsten, geh zurück zum Anfang der Höhle, da sind ein paar kaputte Häuser und irgendwo ein Gong, schlag ihn dreimal, danach kletter auf das Geäbude mit dem intakten Dach und ebenfalls einer Säule drauf, sobald der Crawler da ist, schmeiß die Säule auf ihn.
Danach geh seinen Gang entlang, plündere alles und geh wieder zum Altar und folge diesem Weg.
omg danke :D

hab wieder paar fragen:
1. aber welche Rune meinst du? Du meinst doch nicht die die nicht funktioniert, die man von Anfang an hat oder? Wenn ja wie aktiviert man die, bzw wie macht man dass die funktioniert?

2. Und was hat es mit der einen Höhle auf sich wo ein riesiger Abgrund ist und ein leuchtender Strahl an der Klippe ist? Wie komm ich da auf die andere seite?

3. wie kommt man in die Pyramide? Die Tür geht bei mir nicht auf wenn ich die Dialogoption an der Tür ("auf den Stein drücke") mache

4. Wie kommt man an den Beutel ran? Gibt es den Zauber Telekinese irgendwo zu haben?https://i.imgur.com/L3xxE8h.jpg

Abekat
05.10.2018, 18:16
Thanks. oh I have another question please.

Im planning on going water mage to hopefully shoot ice n lightning spells all over :P (they have all the lightning spells right?) and I know that there is at least a few 1h swords that uses int early on. My questions is, are there 1h int weapons for lategame or is it 2h ie staffs? As to which skill I should put points in, 1h or 2h. :)

Jauchepaul
05.10.2018, 18:27
omg danke :D

hab wieder paar fragen:
1. aber welche Rune meinst du? Du meinst doch nicht die die nicht funktioniert, die man von Anfang an hat oder? Wenn ja wie aktiviert man die, bzw wie macht man dass die funktioniert?

2. Und was hat es mit der einen Höhle auf sich wo ein riesiger Abgrund ist und ein leuchtender Strahl an der Klippe ist? Wie komm ich da auf die andere seite?

3. wie kommt man in die Pyramide? Die Tür geht bei mir nicht auf wenn ich die Dialogoption an der Tür ("auf den Stein drücke") mache

4. Wie kommt man an den Beutel ran? Gibt es den Zauber Telekinese irgendwo zu haben?https://i.imgur.com/L3xxE8h.jpg

1. Du musst die Ancient Rune Tiles in die Runensteine einsetzen, dann kannst du dich mit deiner Teleportrune dahin teleportieren. In der Adanoswüste gibt es mindestens zwei Runensteine.

2. Soweit bist du noch nicht, da fehlen noch etliche erledigte Quests bis du da rüber kommst.

3. Siehe 2. :D

4. Entweder kannst du dich direkt an der Säule hochziehen oder von einer benachbarten niedrigeren rüber springen. Oder du lässt ihn einfach dort, weil eh nur 50 oder 75 Gold drin sind :p

danielzaiser91
05.10.2018, 18:52
1. Du musst die Ancient Rune Tiles in die Runensteine einsetzen, dann kannst du dich mit deiner Teleportrune dahin teleportieren. In der Adanoswüste gibt es mindestens zwei Runensteine.

2. Soweit bist du noch nicht, da fehlen noch etliche erledigte Quests bis du da rüber kommst.

3. Siehe 2. :D

4. Entweder kannst du dich direkt an der Säule hochziehen oder von einer benachbarten niedrigeren rüber springen. Oder du lässt ihn einfach dort, weil eh nur 50 oder 75 Gold drin sind :p
hey danke erstmal :gratz

zu 1. ich hab 19 ancient rune tiles, aber es passiert nix wenn ich sie im inventar anklicke :dnuhr:

zu 4. rüberspringen hab ich mehrmals versucht, geht nicht §cry Aber wenn es eh nur paar goldstücke sind ist es ja egal :D

----

Ich hab gerade ein Drachenei gefunden, was bringt mir das? Kann ich irgendwo so ein Trank lernen wie mit den Minecrawlereiern?
Ebenso interessiert mich auch was man mit folgenden einzigartigen Items machen kann:
Cactus Flower, Black Crystal, Moonstone, Golden Statuette, talisman of the great hunter
:gratz

Bac4rdi
05.10.2018, 19:18
hey danke erstmal :gratz

zu 1. ich hab 19 ancient rune tiles, aber es passiert nix wenn ich sie im inventar anklicke :dnuhr:

zu 4. rüberspringen hab ich mehrmals versucht, geht nicht §cry Aber wenn es eh nur paar goldstücke sind ist es ja egal :D

----

Ich hab gerade ein Drachenei gefunden, was bringt mir das? Kann ich irgendwo so ein Trank lernen wie mit den Minecrawlereiern?
Ebenso interessiert mich auch was man mit folgenden einzigartigen Items machen kann:
Cactus Flower, Black Crystal, Moonstone, Golden Statuette, talisman of the great hunter
:gratz

Hier mal der Ablauf vom Plateau im Spoiler gesetzt, zitiert von Niko5511 (https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1515730-RETURNING-v2-0-Stand-Fragen-Antworten-11?p=25763571&viewfull=1#post25763571):
So Ablauf Plateau der Urahnen: (wird ergänzt, da gerade dabei es zu machen)

1. Sichtweite mit F11 aufs Maximum und unter Optionen stellen
2. Die 4 Oasen aufsuchen, dort die Bosse killen und die Truhen öffnen. Die Steinteile aus den Truhen einsammeln und behalten

ImArach töten. Hammerschwerer und geiler Gegner im Turm leicht rechts vom Eingang in die Wüste. Droppt einen "Mondstein" eine der seltenen Materialien für eine der besten Waffen. Zudem Loot abhängig vom "Präf"Stat.
Optional: Gazgul töten. Den Goblinsnapperreiter. Der ist für die Golbinquest und befindet sich unter einem an einem Abhang gelegenen großen Felsen. Um mit dem Goblinanführer zu sprechen, braucht man so ne art Goblin "Ulumulu". Habs im Inventar gehabt, aber woher, achja siehe Post unten.
Optional: den schwarzen nicht schwarzen Troll töten.

3. Nebenbei in einer kleinen Höhle am Kartenrand ein Drachenei aufsammeln (Quest kommt später)
4. Die 4 Steine aus den 4 Oasen am "Altar der Tränen" in 4 Steintafelhalterungen einsetzen.
5. Es öffnet sich eine kleine Pyramide. Dort das "SZEPTER" nehmen. (Relikt von Adanos 1)
6. Neben dem "Altar der Tränen" ist eine Felsspalte. Da runterspringen. Entweder als Blutfliege oder Akrobatik. Unten angekommen. Eine Säule umfallen lassen, um über den Abgrund zu kommen. Dort den Gongschlägel aufnehmen. Wieder in den Raum zurück. Dort den Gong 3 Mal schlagen. Es kommt ein Boss. Schnell auf das Haus hochklettern und dort eine Säule auf den Boss "Karakust" fallen lassen. Ihn Plündern. Den Seitengang plündern. Unter anderem ein "Talisman der besten Jäger" und ein "Stein der Tränen". Da wo der Gongschlägel war dahinter, weiter runter springen. Dort den Stein der Tränen in so ne Steinsäule einsetzen. Ein Tor öffnet sich. Rein in den neuen Teleporter. Es kommt ein Minidungeon...
7. Der Minidungeon. Erst unten clearen. Dann hoch an der Steinmauer. Tor öffnet sich durch einen Schalter, der an der unteren der 2 Ebenen ist, mit nem Schlüsselsymbol. Es gibt dann noch 2 Fallenräume. 1 Raum von Vorsprung zu Vorsprung hüpfen oder sich verwandeln in ne Fliege. Man darf hier den Boden halt net berühren. 2. Raum Man lässt sich von der Steinstatue rüberkicken über die Falle. Dann ein Raum mit Teleporter. Da linke Tür Krieger, rechte Tür Magier. Je nachdem bleibt der andere Raum zu. Dann dort Steinpodest aktivieren. Zum Ende durchlaufen und da die Träne Innos aufnehmen und die Chroniken von Stonnos Teil 3.

Das SZEPTER und die TRÄNE INNOS kann man nun vereinen. Dieser Gegenstand nimmt dann glaube ich einen Ringplatz ein, aber erst in der Wüste lässt sichs zusammensetzen, nicht im Minidungeon.

Jetzt sind 5 Steinwächter erschienen in 5 Steinkreisen. Diese kann man mit dem geladenen Szepter aktivieren und töten. Hierzu muss dieser Hammer aus Jarkendar benutzt werden.

Wenn mann alle Wächter besiegt hat, kann man die 5 dunklen Steine der Wächter zusammensetzen. Nun hat man eine linke und eine rechte Steintafel. Diese setzt man an einem kleinen Haus direkt an der kleinen Pyramide zusammen, wo man auch das Szepter geholt hat. Die zusammengesetzte Tafel muss man dann lesen. Nach dem Lesen, kann man das Tor zur großen Pyramide öffnen.

Nebenbei muss man in einer Kartenecke hinter einem Wasserfall einen "Brunnenreparaturstock" holen. Mit diesem kann man am Brunnen besonderes Wasser holen. Man braucht einige leere Flaschen hierzu.

8. In der großen Pyramide klettert man hoch und nimmt 4 neue Aufgaben an.

1. Feuerdämonboss töten (auf der Karte) - kann man nur Nachts
2. Drachenei suchen und auf einem Podest zwischen der Altar der Tränen und der großen Pyramide platzieren (haben wir ja schon aus ner Höhle)
3. Mit dem Wasser aus dem Brunnen vier verschiedene Becken mit Wasser füllen
4. 5 Altare wiederherstellen. Hierzu im Norden an der Wand Kristalle abbauen, dann mit Saturas und dann mit Merdarion reden. Dann jeweils beten.

Nach Erfüllen der Aufgaben in der großen Pyramide den mittleren Altar lesen.

9. Einen Baum zum Leben erwecken.
Hierzu mit Saturas reden und dann mit Netbek im Sumpflager hinter dem Orkzaun. Dann am Altar zwischen Zentrum und großer Pyramide platzieren. Aber Störung da der rote Troll noch leben könnte. Töten wieder beten.

10. Nun wieder in die große Pyramide. Steinaltar in der Mitte lesen. Portal an der Seite benutzen. Altar lesen. Gegenstände mitnehmen (zweiter Mondstein!). Portal zurück nehmen. Boden öffnet sich. Runter, wieder alles mitnehmen. Unter anderem die Eiskrone. Nun hat man alle Gegenstände die man so braucht um in eine weitere Höhle an der Steinwand in der Wüste zu kommen. Dort gibt es einen Abgrund und an dem kann man Beten und über eine unsichtbare Brücke laufen. Zuvor sollte man jedoch nach Jarkendar zurückkehren und die zuvor unbesiegbaren Steinwachen mit der Eiskrone und dem Schläger denn man ganz zu Beginn erhalten hat, zerstören. Diese XP gehen sonst nach Abschluss der Hauptquest flöten.

Im Tempel selbst, lasst euch überraschen. Nur tragt am Anfang bitte weiterhin Krone und den Schlägel. Die Lösung der Aufgaben hat mich in etwa 6 Stunden gekostet.

Moonstone brauchst du zum Schmieden von Waffen, es gibt ein Silberschwert und einmal die legendäre Doppelklinge. Weiß nicht, ob es noch mehr Rezepte mit Mondsteinen gibt, ich kenn nur die beiden.
Cactus Flower brauchst du für die Quest "fehlende Novizen" in Kapitel 3.

Drachenei --> siehe Spoiler.

Abekat
05.10.2018, 19:24
Oh and the Experiment quest for Ignaz (testing oblivion) still doesnt work. How do you guys do it? (tested on valentino, worked, but no credit for the quest) :dnuhr:

Bac4rdi
05.10.2018, 19:26
Oh and the Experiment quest for Ignaz (testing oblivion) still doesnt work. How do you guys do it? (tested on valentino, worked, but no credit for the quest) :dnuhr:

There is a guy sitting on a bench next to Thorbens House (only in the evening/night afaik). He has no name, just do it with him.

danielzaiser91
05.10.2018, 19:30
Hier mal der Ablauf vom Plateau im Spoiler gesetzt, zitiert von Niko5511 (https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1515730-RETURNING-v2-0-Stand-Fragen-Antworten-11?p=25763571&viewfull=1#post25763571):
So Ablauf Plateau der Urahnen: (wird ergänzt, da gerade dabei es zu machen)

1. Sichtweite mit F11 aufs Maximum und unter Optionen stellen
2. Die 4 Oasen aufsuchen, dort die Bosse killen und die Truhen öffnen. Die Steinteile aus den Truhen einsammeln und behalten

ImArach töten. Hammerschwerer und geiler Gegner im Turm leicht rechts vom Eingang in die Wüste. Droppt einen "Mondstein" eine der seltenen Materialien für eine der besten Waffen. Zudem Loot abhängig vom "Präf"Stat.
Optional: Gazgul töten. Den Goblinsnapperreiter. Der ist für die Golbinquest und befindet sich unter einem an einem Abhang gelegenen großen Felsen. Um mit dem Goblinanführer zu sprechen, braucht man so ne art Goblin "Ulumulu". Habs im Inventar gehabt, aber woher, achja siehe Post unten.
Optional: den schwarzen nicht schwarzen Troll töten.

3. Nebenbei in einer kleinen Höhle am Kartenrand ein Drachenei aufsammeln (Quest kommt später)
4. Die 4 Steine aus den 4 Oasen am "Altar der Tränen" in 4 Steintafelhalterungen einsetzen.
5. Es öffnet sich eine kleine Pyramide. Dort das "SZEPTER" nehmen. (Relikt von Adanos 1)
6. Neben dem "Altar der Tränen" ist eine Felsspalte. Da runterspringen. Entweder als Blutfliege oder Akrobatik. Unten angekommen. Eine Säule umfallen lassen, um über den Abgrund zu kommen. Dort den Gongschlägel aufnehmen. Wieder in den Raum zurück. Dort den Gong 3 Mal schlagen. Es kommt ein Boss. Schnell auf das Haus hochklettern und dort eine Säule auf den Boss "Karakust" fallen lassen. Ihn Plündern. Den Seitengang plündern. Unter anderem ein "Talisman der besten Jäger" und ein "Stein der Tränen". Da wo der Gongschlägel war dahinter, weiter runter springen. Dort den Stein der Tränen in so ne Steinsäule einsetzen. Ein Tor öffnet sich. Rein in den neuen Teleporter. Es kommt ein Minidungeon...
7. Der Minidungeon. Erst unten clearen. Dann hoch an der Steinmauer. Tor öffnet sich durch einen Schalter, der an der unteren der 2 Ebenen ist, mit nem Schlüsselsymbol. Es gibt dann noch 2 Fallenräume. 1 Raum von Vorsprung zu Vorsprung hüpfen oder sich verwandeln in ne Fliege. Man darf hier den Boden halt net berühren. 2. Raum Man lässt sich von der Steinstatue rüberkicken über die Falle. Dann ein Raum mit Teleporter. Da linke Tür Krieger, rechte Tür Magier. Je nachdem bleibt der andere Raum zu. Dann dort Steinpodest aktivieren. Zum Ende durchlaufen und da die Träne Innos aufnehmen und die Chroniken von Stonnos Teil 3.

Das SZEPTER und die TRÄNE INNOS kann man nun vereinen. Dieser Gegenstand nimmt dann glaube ich einen Ringplatz ein, aber erst in der Wüste lässt sichs zusammensetzen, nicht im Minidungeon.

Jetzt sind 5 Steinwächter erschienen in 5 Steinkreisen. Diese kann man mit dem geladenen Szepter aktivieren und töten. Hierzu muss dieser Hammer aus Jarkendar benutzt werden.

Wenn mann alle Wächter besiegt hat, kann man die 5 dunklen Steine der Wächter zusammensetzen. Nun hat man eine linke und eine rechte Steintafel. Diese setzt man an einem kleinen Haus direkt an der kleinen Pyramide zusammen, wo man auch das Szepter geholt hat. Die zusammengesetzte Tafel muss man dann lesen. Nach dem Lesen, kann man das Tor zur großen Pyramide öffnen.

Nebenbei muss man in einer Kartenecke hinter einem Wasserfall einen "Brunnenreparaturstock" holen. Mit diesem kann man am Brunnen besonderes Wasser holen. Man braucht einige leere Flaschen hierzu.

8. In der großen Pyramide klettert man hoch und nimmt 4 neue Aufgaben an.

1. Feuerdämonboss töten (auf der Karte) - kann man nur Nachts
2. Drachenei suchen und auf einem Podest zwischen der Altar der Tränen und der großen Pyramide platzieren (haben wir ja schon aus ner Höhle)
3. Mit dem Wasser aus dem Brunnen vier verschiedene Becken mit Wasser füllen
4. 5 Altare wiederherstellen. Hierzu im Norden an der Wand Kristalle abbauen, dann mit Saturas und dann mit Merdarion reden. Dann jeweils beten.

Nach Erfüllen der Aufgaben in der großen Pyramide den mittleren Altar lesen.

9. Einen Baum zum Leben erwecken.
Hierzu mit Saturas reden und dann mit Netbek im Sumpflager hinter dem Orkzaun. Dann am Altar zwischen Zentrum und großer Pyramide platzieren. Aber Störung da der rote Troll noch leben könnte. Töten wieder beten.

10. Nun wieder in die große Pyramide. Steinaltar in der Mitte lesen. Portal an der Seite benutzen. Altar lesen. Gegenstände mitnehmen (zweiter Mondstein!). Portal zurück nehmen. Boden öffnet sich. Runter, wieder alles mitnehmen. Unter anderem die Eiskrone. Nun hat man alle Gegenstände die man so braucht um in eine weitere Höhle an der Steinwand in der Wüste zu kommen. Dort gibt es einen Abgrund und an dem kann man Beten und über eine unsichtbare Brücke laufen. Zuvor sollte man jedoch nach Jarkendar zurückkehren und die zuvor unbesiegbaren Steinwachen mit der Eiskrone und dem Schläger denn man ganz zu Beginn erhalten hat, zerstören. Diese XP gehen sonst nach Abschluss der Hauptquest flöten.

Im Tempel selbst, lasst euch überraschen. Nur tragt am Anfang bitte weiterhin Krone und den Schlägel. Die Lösung der Aufgaben hat mich in etwa 6 Stunden gekostet.

Moonstone brauchst du zum Schmieden von Waffen, es gibt ein Silberschwert und einmal die legendäre Doppelklinge. Weiß nicht, ob es noch mehr Rezepte mit Mondsteinen gibt, ich kenn nur die beiden.
Cactus Flower brauchst du für die Quest "fehlende Novizen" in Kapitel 3.

Drachenei --> siehe Spoiler.
wow, nice, danke :D

----------

Ey Leute, was ganz dummes: Ich geh eben unten im Krater, nachdem ich den Riesencrawler besiegt habe (danke an Tentarr nochmal :D), in den Geheimen Gang und da in den Teleporter, und es gibt keinen weg zurück!!! :eek::eek::eek:

Ey wenn ich nicht einen Save davor hätte wäre ich so was von im Arsch :mad:

Wie kommt man von da aus zurück? Oder geht das einfach nicht?

Am Ende der Höhle unten ist ein Stein der den Weg blockiert an dem man normalerweise nicht vorbei kommt, ich hab mit dem unstuck befehl durchgeglitched und bin oben gelandet hab alle steintypen getötet, aber die tür geht nicht auf egal welchen knopf man drückt, also da geht es auch nicht weiter selbst wenn man sich durch den blockierenden stein glitched

das ist echt ne Falle die einem komplett das Spiel ruinieren kann, genauso übrigens auch der Krater selbst wenn man keinen Teleport hat (so wie ich) §cry (ich bin aus dem Krater übrigens mit dem Unstuck Befehl gekommen :D)

Bac4rdi
05.10.2018, 19:31
wow, nice, danke :D

----------

Ey Leute, was ganz dummes: Ich geh eben unten im Krater, nachdem ich den Riesencrawler besiegt habe (danke an Tentarr nochmal :D), in den Geheimen Gang und da in den Teleporter, und es gibt keinen weg zurück!!! :eek::eek::eek:

Ey wenn ich nicht einen Save davor hätte wäre ich so was von im Arsch :mad:

Wie kommt man von da aus zurück? Oder geht das einfach nicht?

Am Ende der Höhle unten ist ein Stein der den Weg blockiert an dem man normalerweise nicht vorbei kommt, ich hab mit dem unstuck befehl durchgeglitched und bin oben gelandet hab alle steintypen getötet, aber die tür geht nicht auf egal welchen knopf man drückt, also da geht es auch nicht weiter selbst wenn man sich durch den blockierenden stein glitched

das ist echt ne Falle die einem komplett das Spiel ruinieren kann, genauso übrigens auch der Krater selbst wenn man keinen Teleport hat (so wie ich) §cry (ich bin aus dem Krater übrigens mit dem Unstuck Befehl gekommen :D)

Das ist der Tempel der Tränen (?), wenn der denn wirklich so heißt :D
--> Siehe in meinem Spoiler ;) 6. ist der Eingang, 7. eben deine "Falle"
einmal drin, musst du ihn auch beenden.

Lediglich der 2. Raum dort könnte anders als in der beschriebenen Lösung sein, abhängig von deiner AB Version. Falls der anders ist, such nach meinem Post mit der Lösung, müsste sich in diesem Thread befinden. Ungefähr 4-5 Tage alt.

danielzaiser91
05.10.2018, 19:41
Das ist der Tempel der Tränen (?), wenn der denn wirklich so heißt :D
--> Siehe in meinem Spoiler ;) 6. ist der Eingang, 7. eben deine "Falle"
einmal drin, musst du ihn auch beenden.

Lediglich der 2. Raum dort könnte anders als in der beschriebenen Lösung sein, abhängig von deiner AB Version. Falls der anders ist, such nach meinem Post mit der Lösung, müsste sich in diesem Thread befinden. Ungefähr 4-5 Tage alt.

ok danke :D :gratz

------

ok der 2. Raum ist anders als in der Lösung von dir, da ist ein Rätsel mit 3 Platten und ich hab alle Kombinationen durchprobiert, aber nix funktioniert... also:
abc,acb,bca,bac,cab,cba

Abekat
05.10.2018, 19:48
@ Bac4rdi

I just tried hitting that guy. Even that doesnt go unnoticed.. hm I think I remember something about putting all your gear in a safe place and then go let ignaz beat u up, THEN cast oblivion on him. Meh..

1. Cant I beat valentino wihtout getting noticed by others? (tried on the way when he goes back to sleep)

2. Cant I finish Ignaz quest without getting noticed and the quest working, without doing that "workaround"?

3. Are there 1h intellect/mana based weapons late game, or is it just 2h staves/staff?

Thank you :)

danielzaiser91
05.10.2018, 20:06
@ Bac4rdi

I just tried hitting that guy. Even that doesnt go unnoticed.. hm I think I remember something about putting all your gear in a safe place and then go let ignaz beat u up, THEN cast oblivion on him. Meh..

1. Cant I beat valentino wihtout getting noticed by others? (tried on the way when he goes back to sleep)

2. Cant I finish Ignaz quest without getting noticed and the quest working, without doing that "workaround"?

3. Are there 1h intellect/mana based weapons late game, or is it just 2h staves/staff?

1. yes you can pull him into the harbor quarter and then beat him unconscious without anyone caring

2. idk what workaround you are talking about, but i did his quest without any workarounds.

3. there are 2 1h swords that require 75 and 150 mana to use (or was it 100 and 200?) -- they do magic damage and scale with your int attribute.
---> Personally i used them for a long period of time, so it was worth for me to put some points into 1h and mana to use the sword early, i am playing with 20 LP per level so for you it may or may not be worth the investment :dnuhr:

Bac4rdi
05.10.2018, 20:23
ok danke :D :gratz

------

ok der 2. Raum ist anders als in der Lösung von dir, da ist ein Rätsel mit 3 Platten und ich hab alle Kombinationen durchprobiert, aber nix funktioniert... also:
abc,acb,bca,bac,cab,cba

Hast du auch die Schalter gedrückt? Wenn du auf eine platte gehst erscheint ein schalter für ein paar sekunden.

Wie erwähnt habe ich vor 4-5 Tagen hier die Lösung/Reihenfolge gepostet. Kann den Link auch gerne rauskramen wenn du es nicht findest.

Seite 12 in diesem Thread:

Right button (key on the wall on the left);
Left button (key on the pole on the right);
The middle button (key on the pole behind-right).

Sprich: Du gehst zuerst auf die rechte Platte, drückst den Button an der Wand links.
Dann linke Platte --> Button rechts an der Säule vor dir drücken.
Zuletzt mittlere Platte --> Button rechts an der Säule hinter dir drücken.

Geschwindigkeit ist dabei egal, nur die Reihenfolge MUSS stimmen, ich glaube auch beim ersten Versuch schon.

Bac4rdi
05.10.2018, 20:26
@ Bac4rdi

Let him attack you and run out of city with him then it will go unnoticed.

Abekat
05.10.2018, 20:33
Ok thanks, but Im unsure as to how I get him to attack me :P if I hit first, someone will notice. He doesnt care when u threaten him with violence :P

Bac4rdi
05.10.2018, 20:34
Ok thanks, but Im unsure as to how I get him to attack me :P if I hit first, someone will notice. He doesnt care when u threaten him with violence :P

Just pull your weapon and provoke him by standing in front of him. After some time he will attack you.

danielzaiser91
05.10.2018, 20:48
Hast du auch die Schalter gedrückt? Wenn du auf eine platte gehst erscheint ein schalter für ein paar sekunden.

Wie erwähnt habe ich vor 4-5 Tagen hier die Lösung/Reihenfolge gepostet. Kann den Link auch gerne rauskramen wenn du es nicht findest.

Seite 12 in diesem Thread:

Right button (key on the wall on the left);
Left button (key on the pole on the right);
The middle button (key on the pole behind-right).

Sprich: Du gehst zuerst auf die rechte Platte, drückst den Button an der Wand links.
Dann linke Platte --> Button rechts an der Säule vor dir drücken.
Zuletzt mittlere Platte --> Button rechts an der Säule hinter dir drücken.

Geschwindigkeit ist dabei egal, nur die Reihenfolge MUSS stimmen, ich glaube auch beim ersten Versuch schon.

oh mein gott du bist ein echter lebensretter :gratz

ich hab nur den einen schalter an der wand gesehen, die andern hab ich nicht gesehen, ich versuch es gleich morgen, danke vielmals :gratz

Bac4rdi
05.10.2018, 20:51
oh mein gott du bist ein echter lebensretter :gratz

ich hab nur den einen schalter an der wand gesehen, die andern hab ich nicht gesehen, ich versuch es gleich morgen, danke vielmals :gratz

Kein Problem, ich saß auch 2 Stunden in dem Raum rum und kam nicht weiter :D
Weiß nicht, wie man da drauf kommen soll.. hab keine Hinweise so gefunden.

danielzaiser91
05.10.2018, 21:17
Kein Problem, ich saß auch 2 Stunden in dem Raum rum und kam nicht weiter :D
Weiß nicht, wie man da drauf kommen soll.. hab keine Hinweise so gefunden.

2 Stunden in so nem kleinen Raum wo es nix zu tun gibt? Was hast du denn so lange rum probiert? :D

Kevin25071992
06.10.2018, 00:19
Hallo liebe Community, wir spielen jetzt mit dem Alternativen Balancing. Wir haben allerdings noch kurz 2 Fragen, mit der Bitte, uns diese zu beantworten.

Die neuen Quests durch das Alternative Balancing sind jetzt komplett ohne Ton. Also Musik läuft im HIntergrund, aber wenn der Quest erklärt wird, spricht keiner von beiden. Ist das normal? Ganz am Anfang der Wasserfallquest. Den haben wir komplett ohne Ton bekommen. Keiner hat gesprochen. Weder Xardas, noch der Held. Keine Sprache. Weder auf Russisch, noch auf Deutsch. Alles andere funktioniert einwandfrei.

2. Unser Menü, wo wir sehen können, was wir schon alles gelernt haben ist komplett auf russisch (siehe Bild). Was müssen wir einstellen, damit es zumindest auf googledeutsch ist und wie, wo und welche Datei muss in welchen Ordner und wo bekomme ich die entsprechende Datei her? Ich habe eine Datei mit Deutschen Interface gefunden, aber wenn ich die ausführen möchte, dann lädt es irgendwas von Adope runter und so ein komisch Anti Mailware Programm.

Könnt Ihr uns bitte helfen?

Euch ein schönes Wochenende.47304

Bac4rdi
06.10.2018, 08:48
Hallo liebe Community, wir spielen jetzt mit dem Alternativen Balancing. Wir haben allerdings noch kurz 2 Fragen, mit der Bitte, uns diese zu beantworten.

Die neuen Quests durch das Alternative Balancing sind jetzt komplett ohne Ton. Also Musik läuft im HIntergrund, aber wenn der Quest erklärt wird, spricht keiner von beiden. Ist das normal? Ganz am Anfang der Wasserfallquest. Den haben wir komplett ohne Ton bekommen. Keiner hat gesprochen. Weder Xardas, noch der Held. Keine Sprache. Weder auf Russisch, noch auf Deutsch. Alles andere funktioniert einwandfrei.

2. Unser Menü, wo wir sehen können, was wir schon alles gelernt haben ist komplett auf russisch (siehe Bild). Was müssen wir einstellen, damit es zumindest auf googledeutsch ist und wie, wo und welche Datei muss in welchen Ordner und wo bekomme ich die entsprechende Datei her? Ich habe eine Datei mit Deutschen Interface gefunden, aber wenn ich die ausführen möchte, dann lädt es irgendwas von Adope runter und so ein komisch Anti Mailware Programm.

Könnt Ihr uns bitte helfen?

Euch ein schönes Wochenende.47304

1. Zu vielen neuen Quests gibt es keine Sprachausgabe, dies wird einfach nicht bei jeder neuen eingefügten Quest gemacht. Der Großteil (schätze 90%) hat aber Sprachausgabe.

2. Der Punkt 2.3 in Niko's Anleitung sollte eigentlich ein deutsches Interface herbeizaubern. Wie heißt denn die Datei, die ihr ausführen wolltet? Eigentlich ist das nur eine Datei, die man reinschieben und nicht ausführen muss. Müsste die "AB_Translation.lbr" sein, die muss in den system Ordner von G2. Diese findet man auch im Erstpost. Bin mir aber nicht 100% sicher.
Edit: Habe die Datei mal in den Anhang zugefügt, testet das mal. Einfach entpacken und in den system Ordner schieben.

2 Stunden in so nem kleinen Raum wo es nix zu tun gibt? Was hast du denn so lange rum probiert? https://forum.worldofplayers.de/forum/images/smilies/s_004.gif

Na die Kombination herausfinden, neu laden, Kaffe kochen, sich ärgern, auf rpgrussia surfen um die Lösung zu finden, etc....

danielzaiser91
06.10.2018, 10:01
Na die Kombination herausfinden, neu laden, Kaffe kochen, sich ärgern, auf rpgrussia surfen um die Lösung zu finden, etc....
:D

Ich hab jetzt die Kombination wie du gesagt hast gemacht, aber nix ist passiert :dnuhr:
Hab alle Kombinationen durchprobiert mit Platte -> Schlüssel, nix geht :dnuhr:

Muss man irgendwie vor jedem Versuch das Rätsel zurücksetzen? Oder reicht es wenn man einfach wartet, bis alle 3 Platten wieder oben sind (so hab ich es gemacht)

----------

Hab einen Spielstand von davor geladen, jetzt geht es mit der Kombination...

Bac4rdi
06.10.2018, 10:11
Habe doch geschrieben, das muss beim ERSTEN Versuch klappen, sonst gehts nicht mehr.

Abekat
06.10.2018, 10:32
Hello again §wink

Im currently lvl 11 and still using 30 stab dmg, 70 range, 15 dex reg - sword. I have 40 dex and lack a better dex 1h. Does anyone know where to find one? Please I've been searching around a lot §cry

Bac4rdi
06.10.2018, 10:34
Hello again §wink

Im currently lvl 11 and still using 30 stab dmg, 70 range, 15 dex reg - sword. I have 40 dex and lack a better dex 1h. Does anyone know where to find one? Please I've been searching around a lot §cry

Join the thiefs guild then you can craft one/learn crafting from Ramirez (?).
I think you don't need LP to learn it. I don't know about weapon lying around. Maybe you can buy one.

Abekat
06.10.2018, 10:40
Thanks. Oh yeah. I Forgot.

But Im going water mage. and 7 lp 5 hp per lvl 150 150 150 difficulty, so I would like to save my LP, but using a little dex here at the start. Do you know of any 1h dex weapons lying around in the wild or chests with 20-50 dex requirement? §knuff :D

Edit oh okay ty for fast reply. Yeah cant buy one. Ramirez is angry with me. Hm hope someone else know where to find a proper 1h dex :P

Bac4rdi
06.10.2018, 11:23
Bin gerade im Tal der Schatten unterwegs und will zum Temple of the Damned (bei der Trollhöhle über die Brücke runter). Dort ist ein fieser Skelettmagier namens "Besthelgosud Chaos", was zur Hölle macht der/wie besiege ich den §cry Ich fall einfach tot um, bin ich zu schwach? Stats: 4k HP, ~ 350 Rüstung, 160 feuer, 140 magie. (bin Nahkämpfer)

Ich gehe jetzt erstmal nach Khorinis zurück und mach dort weiter.

Kevin25071992
06.10.2018, 11:24
Danke Dir, es hat funktioniert. Das Menü ist nun auf Deutsch. Das mit den Quests versuchen wir mal, aber wenn Du sagst, dass 90% vertont sind, dann gehörte der Quest von Gestern wohl zu den 10%. Ich gehe mal davon aus, dass ich hier keine extra Datei benötige, sondern auch die Sprachausgabe der Quests im AB Mod enthalten ist. Wenn nicht, dann korrigiere mich bitte.

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.

Achja eine Frage noch. Sollten alle neuen Quests nicht vertont sein, müssen wir dann den AB Mod neu installieren oder was anderes beachten?

Bac4rdi
06.10.2018, 11:27
Danke Dir, es hat funktioniert. Das Menü ist nun auf Deutsch. Das mit den Quests versuchen wir mal, aber wenn Du sagst, dass 90% vertont sind, dann gehörte der Quest von Gestern wohl zu den 10%. Ich gehe mal davon aus, dass ich hier keine extra Datei benötige, sondern auch die Sprachausgabe der Quests im AB Mod enthalten ist. Wenn nicht, dann korrigiere mich bitte.

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.

Achja eine Frage noch. Sollten alle neuen Quests nicht vertont sein, müssen wir dann den AB Mod neu installieren oder was anderes beachten?

Alles, was ohne AB vertont ist, ist auch in der AB vertont, alles was neu ist, wurde nicht vertont.

An der AB wird ständig was neues hinzugefügt etc., da kann man nicht alles vertonen ;)

danielzaiser91
06.10.2018, 11:36
Ich bin gerade bei der 3. Aufgabe aus dem Tempel und ich kann den Brunnen einfach nicht benutzen... Was brauch man dafür? :dnuhr:

Kevin25071992
06.10.2018, 11:37
Vielen Dank Bac4rdi (https://forum.worldofplayers.de/forum/members/175201-Bac4rdi). :)

Dann wollen wir mal. :D

Bac4rdi
06.10.2018, 11:40
Ich bin gerade bei der 3. Aufgabe aus dem Tempel und ich kann den Brunnen einfach nicht benutzen... Was brauch man dafür? :dnuhr:

Den Brunnen mitten in der Wüste fürs Wasser? Du brauchst leere Flaschen und so ein Wassergerät/schlüssel oder was auch immer. Den findest du unter einem Wasserfall am Rand.
Bin mir jetzt nicht sicher, aber ich glaube wenn du normales Wasser hast, kannst du das einfach benutzen und musst nicht extra Wasser auffüllen. Teste einfach mal, ob du die Gefäße füllen kannst.

danielzaiser91
06.10.2018, 11:41
Thanks. Oh yeah. I Forgot.

But Im going water mage. and 7 lp 5 hp per lvl 150 150 150 difficulty, so I would like to save my LP, but using a little dex here at the start. Do you know of any 1h dex weapons lying around in the wild or chests with 20-50 dex requirement? §knuff :D

Edit oh okay ty for fast reply. Yeah cant buy one. Ramirez is angry with me. Hm hope someone else know where to find a proper 1h dex :P

I found or was rewarded with the "Master Thief Sword" at some point, can't remember where.

It requires 90 Dex, has 110 Piercing DMG, gives 3% to 1h and penetrates 20% Armor
I am in Chapter 3, so idk if you can get it in Chapter 1, but i have a hunch, that it has to do with one of the quests for the thieves guild.

danielzaiser91
06.10.2018, 11:51
Den Brunnen mitten in der Wüste fürs Wasser? Du brauchst leere Flaschen und so ein Wassergerät/schlüssel oder was auch immer. Den findest du unter einem Wasserfall am Rand.
Bin mir jetzt nicht sicher, aber ich glaube wenn du normales Wasser hast, kannst du das einfach benutzen und musst nicht extra Wasser auffüllen. Teste einfach mal, ob du die Gefäße füllen kannst.

Wow danke, ich hab den Schlüssel das erste Mal als ich beim Wasserfall war übersehen und von alleine wäre ich niemals auf die Idee gekommen da nochmal hinzugehen und alles abzusuchen :D

Kevin25071992
06.10.2018, 12:05
Hey Leute, ist das ein Bug oder warum funktionieren Fackeln nicht? Müssen wir hier etwas bestimmtes beachten?

Wenn wir ganz normal ins Menü gehen und STRG bei der Fackel drücken, so funktioniert das nicht. Ist das ein Bug oder müssen wir irgendeine Einstellung vornehmen?

Danke für Eure Hilfe.

danielzaiser91
06.10.2018, 12:15
Hey Leute, ist das ein Bug oder warum funktionieren Fackeln nicht? Müssen wir hier etwas bestimmtes beachten?

Wenn wir ganz normal ins Menü gehen und STRG bei der Fackel drücken, so funktioniert das nicht. Ist das ein Bug oder müssen wir irgendeine Einstellung vornehmen?

Danke für Eure Hilfe.
es gibt eine extra taste für fackeln, standardmäßig ist es die 6 auf dem numpad (das zahlenfeld rechts auf der tastatur)

------------

Ich hab auch ne Frage und zwar: Wie aktivier ich den Teleporter-Runenstein?

Abekat
06.10.2018, 12:19
Ok ty Daniel

But I think 90 dex is a bit too much atm. I will keep looking(in game). I've also tried to search the web for answers to 1h dex weapons in returning. But it is very hard to find anything in english. Also tried with google translate on rpgrussia to no avail.

I was wondering. if one were to go full dex character how do u deal with undead before silver weapons? Piercing swords n arrows vs empty space n bones :eek: no dex maces? :D

Edit: Ok I've been trying on n off to do the quest The Experiment for ignaz. I've tried on Valentino, Regiz and the boat builder down on the harbor. People dont get mad at me when I knock them down, so Oblivion have no effect. Really bumping me out. I don't get why they haven't fixed this bug for at least half a year :(

TheMarcster
06.10.2018, 12:41
Heyho :D

Ey, mir fehlt noch ein letzter Blutkelch - der, der im Rathaus liegt. Aber auf dem Schrank, auf dem er sonst im vanilla G2 steht, steht er nicht. Auch sonst im Rathaus finde ich ihn nirgends. Hab ich was übersehen oder wo steckt der Schlingel? :D

Grüßle

danielzaiser91
06.10.2018, 12:49
Heyho :D

Ey, mir fehlt noch ein letzter Blutkelch - der, der im Rathaus liegt. Aber auf dem Schrank, auf dem er sonst im vanilla G2 steht, steht er nicht. Auch sonst im Rathaus finde ich ihn nirgends. Hab ich was übersehen oder wo steckt der Schlingel? :D

Grüßle
guck mal alle Zimmer im Rathaus durch, der müsste glaub ich oben irgendwo sein

TheMarcster
06.10.2018, 13:11
guck mal alle Zimmer im Rathaus durch, der müsste glaub ich oben irgendwo sein

Hab ich schon geschaut, nichts 😪

Abekat
06.10.2018, 13:16
Ok so the Experiment is bugged.

First I knocked valentino down, then cast oblivion. It worked, he no longer mad at me. But no quest credit. Go to Ignaz say "Experiment..." He says I wasted it or something. Then I buy a new one. Hit Ignaz, he knocks me down, I get up, he is mad, I cast Oblivion, it works he wanna talk. But still no quest progress and no line to ask him about it.

So stuck with the quest in my quest log uncompleted with no way to progress it.

Meh... :mad:

Tentarr
06.10.2018, 13:27
@ theDu findest keinen Kelch mehr im Rathaus.Kelche sind:
bei Lehmar, gerbrandt, valentino, Richter, saladriel und dem Haus links von saladriel.
@ abe Quest is not bugged, people at harbour don't work because the game is telling you fights there are normal.use either the sheep guy at lobarts farm or next to house of thorben near the tower every evening is sitting a no name citizen, use him.

danielzaiser91
06.10.2018, 14:19
Was bringt es die Robe zu weihen?
Ich hab jetzt die geweihte hohe Feuermagierrobe, aber die die ich im Plateau der Alten gefunden habe "Robe der Hohepriester der Ältesten", ist von den Werten viel beser :dnuhr:

Wo ist der Sinn überhaupt diese Roben-Weihe-Fähigkeit zu lernen? :dnuhr:

Kevin25071992
06.10.2018, 15:25
Hey Leute, wir wollen gerade gemeinsam mit Lares das Ornament zu Saturas zurückbringen. Wenn wir aber Lares daraufhin ansprechen, möchte er zwar mit uns das Ornament zurückbringen, jedoch rennt der dann einfach los und wir kommen nicht hinterher. Muss das so sein? Beim normalen Returning Teil ist das doch so, dass der langsam losläuft und dann auf uns wartet, aber hier rennt er einfach los und wir kommen nicht hinterher und sobald wir Lares nicht mehr sehen, ist er auch weg und die Viecher auf dem Weg wurden auch nicht getötet. Muss das so sein?

Bac4rdi
06.10.2018, 16:02
Hey Leute, wir wollen gerade gemeinsam mit Lares das Ornament zu Saturas zurückbringen. Wenn wir aber Lares daraufhin ansprechen, möchte er zwar mit uns das Ornament zurückbringen, jedoch rennt der dann einfach los und wir kommen nicht hinterher. Muss das so sein? Beim normalen Returning Teil ist das doch so, dass der langsam losläuft und dann auf uns wartet, aber hier rennt er einfach los und wir kommen nicht hinterher und sobald wir Lares nicht mehr sehen, ist er auch weg und die Viecher auf dem Weg wurden auch nicht getötet. Muss das so sein?

Das muss so sein. Er hat bestimmte Checkpoints, wo er stehen bleibt. Ansonsten heißt es sprinten ;)
Die NPCs sterben übrigens auch recht schnell, je nachdem welcher Gegner da über den Weg läuft, vorallem bei Lares aufpassen mit dem Elite Ork im Wald!

danielzaiser91
06.10.2018, 20:05
Hey hab paar Fragen:

1. Wer bringt mir den Zauber Feuerkäfig bei? Ich bin schon Kreis 5 und kann das immer noch nicht
2. Nach dem 2. Kampf mit Raven aktiviert sich das Portal, im Raum wo man die Tür zu ihm geöffnet hat. Aber wenn man dadrauf geht und "log into portal" im Dialogfenster auswählt, sagt es "you are too weak to go through the portal"...??? :dnuhr:

IDontKnow
07.10.2018, 07:06
Habe mal wieder ein paar Probleme:
1.) Komme bei der Gomez Quest nicht weiter. Habe den Segen von Adanos und Beliar in der Tasche, aber wenn ich am Innosschrein beten will, steht da nur, dass ich ein Sünder bin (bin Nekro). Wie kriege ich den Segen von Innos?
2.) Wie komme ich zum Plateau der Alten? Ich habe von Ashtar den Hinweis gekriegt, dass sich das Portal im Norden von Jharkendar befindet. Nehme mal an, damit ist der Teleporter gemeint, wo im Seitental bei der Bibliothek in Jharkendar steht? Wie aktiviere ich den?
3.) Bin bei der Quest mit den vermissten Novizen jetzt an der Stelle, wo ich Gonzales zum versteckten Eingang führen musste. Habe dann nach dem Betreten des neuen Gebiets festgestellt, dass man ja anscheinend nicht wieder von da zurückkommt (vermute mal, bis man die Quest da erledigt hat). Sollte ich irgendwas beachten, bevor ich da hin gehe?
Danke im Voraus! :)

danielzaiser91
07.10.2018, 07:16
Habe mal wieder ein paar Probleme:
1.) Komme bei der Gomez Quest nicht weiter. Habe den Segen von Adanos und Beliar in der Tasche, aber wenn ich am Innosschrein beten will, steht da nur, dass ich ein Sünder bin (bin Nekro). Wie kriege ich den Segen von Innos?
2.) Wie komme ich zum Plateau der Alten? Ich habe von Ashtar den Hinweis gekriegt, dass sich das Portal im Norden von Jharkendar befindet. Nehme mal an, damit ist der Teleporter gemeint, wo im Seitental bei der Bibliothek in Jharkendar steht? Wie aktiviere ich den?
3.) Bin bei der Quest mit den vermissten Novizen jetzt an der Stelle, wo ich Gonzales zum versteckten Eingang führen musste. Habe dann nach dem Betreten des neuen Gebiets festgestellt, dass man ja anscheinend nicht wieder von da zurückkommt (vermute mal, bis man die Quest da erledigt hat). Sollte ich irgendwas beachten, bevor ich da hin gehe?
Danke im Voraus! :)

2. Einfach mit google übersetzen: (rechte maustaste -> übersetzen geht bei mir, also evtl auch bei dir, ansonsten google) https://rpgrussia.com/returning-online-2.0/quests_story_26.html

Zu 1. und 3.: Hier sind alle Lösungen zu allen Quests (bis auf ein paar wenige), google übersetzung und go :D https://rpgrussia.com/returning-online-2.0/quests_story.html

Jauchepaul
07.10.2018, 08:26
Wow danke, ich hab den Schlüssel das erste Mal als ich beim Wasserfall war übersehen und von alleine wäre ich niemals auf die Idee gekommen da nochmal hinzugehen und alles abzusuchen :D

Der spawnt auch erst wenn du die Aufgabe im Tempel erhältst ;)

IDontKnow
07.10.2018, 08:28
2. Einfach mit google übersetzen: (rechte maustaste -> übersetzen geht bei mir, also evtl auch bei dir, ansonsten google) https://rpgrussia.com/returning-online-2.0/quests_story_26.html

Zu 1. und 3.: Hier sind alle Lösungen zu allen Quests (bis auf ein paar wenige), google übersetzung und go :D https://rpgrussia.com/returning-online-2.0/quests_story.html

Danke für den Link, der wird auch in Zukunft sehr nützlich sein! :)
Leider hilft mir das bei Problem Nummer 2 nicht weiter. Ich habe ein positives Innos Karma, höher als das von Beliar, aber ich kann trotzdem am Innosschrein nicht für Gomez beten. Brauche ich eventuell 100 Karma?

IDontKnow
07.10.2018, 09:08
Wäre nice wenn jemand ne Antwort auf alle oder eine der Fragen hätte :D

Snipes sollte in Orlans Taverne sein. Beim Rest kann ich dir leider nicht weiterhelfen.

Tentarr
07.10.2018, 09:08
@ Daniel

1. Hast du die passende Schrift Rolle von gorax und hast alle Zauber davor gelernt?

2. Snipes geht zu Orlan, wichtig du kannst ihn nur einmal auf das Lager ansprechen, da er schon sein Erz hast, du solltest einen sehr hohen Rhetorik Wert haben.

3. Für das Portal brauchst du bestimmte Charakter Werte, du müsstest mehr als 900 mana haben sowie mehr Alarm 2500 Leben als Magier.

@ Paul das stimmt nicht, man kann die zange immer finde auch ohne die quest schon zu haben.

@ Know

Es gibt auch einen crime count der wird höher sein als dein innos Wert, daher hilft innos dir nicht, entweder ein save schicken oder deinen Karma Wert noch deutlich nach oben schrauben.
Ohne save kann dir keiner sagen wie hoch der Wert sein muss.

danielzaiser91
07.10.2018, 09:36
@ Daniel

1. Hast du die passende Schrift Rolle von gorax und hast alle Zauber davor gelernt?

2. Snipes geht zu Orlan, wichtig du kannst ihn nur einmal auf das Lager ansprechen, da er schon sein Erz hast, du solltest einen sehr hohen Rhetorik Wert haben.

3. Für das Portal brauchst du bestimmte Charakter Werte, du müsstest mehr als 900 mana haben sowie mehr Alarm 2500 Leben als Magier.

@ Paul das stimmt nicht, man kann die zange immer finde auch ohne die quest schon zu haben.

@ Know

Es gibt auch einen crime count der wird höher sein als dein innos Wert, daher hilft innos dir nicht, entweder ein save schicken oder deinen Karma Wert noch deutlich nach oben schrauben.

1. ja ich hab eine Schriftrolle, aber ich hab die nicht von Gorax, sondern von dem der vor dem Kloster beim Schrein betet, Isgaroth oder so heißt er.

2. jap, danke, hab ihn gefunden, aber er hat keine Gesprächsoption für mein Lager, schade, hab ich wohl verkackt irgendwie :(

3. danke :gratz

----------

4. Oben auf dem ersten Hügel im Minental ist eine Drachenwurzel, aber der Winkel ist zu steil um hochzuklettern und zum rüberspringen ist es zu weit, hat es schon jemand geschafft da hoch zu kommen ohne Cheat? Auf dem Hügel genau vor mir in diesem Bild: https://i.imgur.com/vQjIi0j.jpg

IDontKnow
07.10.2018, 10:58
@ Know

Gibts eine Möglichkeit für mich den Crime Count selbst zu überprüfen?

danielzaiser91
07.10.2018, 12:08
Gibts eine Möglichkeit für mich den Crime Count selbst zu überprüfen?
ja mit gve

IDontKnow
07.10.2018, 12:17
ja mit gve

Habs mit GVE mal überprüft. Da steht was von Innoscrime count 26. Was heißt das jetzt? :D

neotrx
07.10.2018, 12:22
Moinsen, wieviel Mana brauch ich denn um Baal Nadib zu gefallen. Hab jetzt 44. Laut Komplettlösung brauchte man früher 40 Mana.

danielzaiser91
07.10.2018, 12:28
Moinsen, wieviel Mana brauch ich denn um Baal Nadib zu gefallen. Hab jetzt 44. Laut Komplettlösung brauchte man früher 40 Mana.
Ich glaub du brauchst 40 Intelligenz

neotrx
07.10.2018, 14:05
Ne, danke- man braucht jetzt 60 Mana. Steht sogar im Questlog. :rolleyes:

Nochmal "Nekromanten in Khorinis": Weiß nicht wie ich an Ulfs Truhe rankommen soll. Der dämliche Oppolus steht die ganze Nacht bei seinen Schafen und immer wenn ich rein schleiche kommt der angelaufen und schmeißt mich raus. :rolleyes:

IDontKnow
07.10.2018, 14:24

Nochmal "Nekromanten in Khorinis": Weiß nicht wie ich an Ulfs Truhe rankommen soll. Der dämliche Oppolus steht die ganze Nacht bei seinen Schafen und immer wenn ich rein schleiche kommt der angelaufen und schmeißt mich raus. :rolleyes:

Versuchs mal mit einer "Schlaf" Spruchrolle.

Jauchepaul
07.10.2018, 14:55

Dann hau den Oppolus um :D

danielzaiser91
07.10.2018, 16:16
Wo muss man Cliff hinbringen? (Koch im alten Lager)

Ich dachte er will ins Sumpflager, aber als ich ihn zum Gebietsübergang gebracht habe, gab es keine Gesprächsoption :dnuhr:

IDontKnow
07.10.2018, 16:22
Wo muss man Cliff hinbringen? (Koch im alten Lager)

Ich dachte er will ins Sumpflager, aber als ich ihn zum Gebietsübergang gebracht habe, gab es keine Gesprächsoption :dnuhr:

Wenn du mit ihm durchs Tor gelaufen bist, sollte er dich ansprechen. Vielleicht war er in dem Moment zu weit weg.
Edit: Nur damit wir uns richtig verstehen: Mit dem Sumpflager ist nicht das Sumpflager in Khorinis gemeint sondern im Minental hinter dem Orkzaun.

danielzaiser91
07.10.2018, 16:42
Wenn du mit ihm durchs Tor gelaufen bist, sollte er dich ansprechen. Vielleicht war er in dem Moment zu weit weg.
Edit: Nur damit wir uns richtig verstehen: Mit dem Sumpflager ist nicht das Sumpflager in Khorinis gemeint sondern im Minental hinter dem Orkzaun.
Ich hab gedacht das Sumpflager im Minental hinter dem Orkzaun, also da den Abhang runter, beim Wasserfall und dann rechts in den Eingang, dann gibt es einen Ladebildschirm und man ist bei den Sumpfheinis :D

Aber das war nicht gemeint, sondern das verfallene Kloster aus G1 wo man mit Gorn den Troll verhaut :D

IDontKnow
07.10.2018, 17:09
Hab Gothic 1 nie gespielt, daher war das Kloster für mich das Sumpflager. :D

danielzaiser91
07.10.2018, 17:16
Hab Gothic 1 nie gespielt, daher war das Kloster für mich das Sumpflager. :D
dann hoffe ich mal das Gothic 2 dir so doll gefällt, dass du das schleunigst nachholst :D

---------

Wieviel Intelligenz brauch man für den Stab / Rune Beliars? Ich hab über 500 und da steht "insufficient intelligenz", wenn ich die klaue beliar für 400 karma am beliarschrein eintauschen will

---------

Ich hab gerade in der russischen Lösung gelesen wie man das Ulu-Mulu bauen kann um die Quests der Orks zu machen und anscheinend braucht man ein "Ula Malu"??? Wo kriegt man das her? Bzw. wie kann man ohne Ulu Mulu mit den Orks sprechen? Bzw wie fange ich die Ork Quest Reihe an? :D

Tentarr
07.10.2018, 18:22
Wegen den Stab grad keine Ahnung.

Für die Orkquests, geh zum Schläfertempel -> dann kommt ein Tagebucheintrag -> Mit Xardas sprechen -> Urshak finden -> Tarrok helfen -> Mats bringen -> Fertig ist das Ulumulu.

neotrx
07.10.2018, 20:10
Versuchs mal mit einer "Schlaf" Spruchrolle.

Ja danke, ich Idiot- hätt ich auch drauf kommen können- bin ich aber nicht. :D

P.S: Kann ich Edelsteine an Hanna verkaufen oder brauch ich die fürs Crafting?

edit: Ich hab grad irgendein Auftrag für Xardas bekommen mit irgendeiner Pistole. Stand aber nichts im Qestbuch. Ich konnte ihm dann auch eine Pistole geben? Was bedeutet das?

danielzaiser91
07.10.2018, 20:49

edit: Ich hab grad irgendein Auftrag für Xardas bekommen mit irgendeiner Pistole. Stand aber nichts im Qestbuch. Ich konnte ihm dann auch eine Pistole geben? Was bedeutet das?

kannst du verkaufen, wenn du keine ringe und amulette herstellen willst

Bac4rdi
07.10.2018, 21:04

Pistole = verfluchte Waffen (von Untoten). Einfach immer ihm verkaufen, wenn du welche hast

neotrx
07.10.2018, 22:37
Danke @ euch Mitstreiter! :)

IDontKnow
08.10.2018, 05:39
@ Know

Ich habe den "Innoscrimecount" überprüft, der steht momentan bei 32. Leider kann ich damit nix anfangen. Kannst du mir sagen, was das aussagt? Wenn ich alleine mit dem GVE nix ausrichten kann, bekommst du das Save.

neotrx
08.10.2018, 07:40
Moin Leute, hab ein paar Fragen an die Zauberkundigen hier:
1.Wie steigere ich Intelligenz und magische Macht? Gibt es da Lehrer für?
2.Wie spiele ich am besten einen Guru? Habt ihr irgendwelche Tipps?
3.Wie ist das mit den Kreisen? Pro Kapitel ein Kreis oder geht das auch schneller?
4.Sonstige Tipps für Magier?

IDontKnow
08.10.2018, 08:05
Moin Leute, hab ein paar Fragen an die Zauberkundigen hier:
1.Wie steigere ich Intelligenz und magische Macht? Gibt es da Lehrer für?
2.Wie spiele ich am besten einen Guru? Habt ihr irgendwelche Tipps?
3.Wie ist das mit den Kreisen? Pro Kapitel ein Kreis oder geht das auch schneller?
4.Sonstige Tipps für Magier?

Zu 1.) Also Intelligenz steigerst du über:
- Lesen von Büchern/Buchständern und bestimmte Rezepten
- Göttergeschenke von Innos/Beliar
- Brauen von Tränken (max 10 Int/Kapitel)
- Herstellen von Runen/Runensteinen (max 10Int/Kapitel)
- Lernen der Herstellung von Tränken, Zaubern, Magiekreisen

Magische Macht erhöht sich über das Lernen von Magiekreisen und Zaubern

Zu 2.) Kein Plan, (noch) nicht gespielt.

Zu 3.) Kreise sind sowohl vom Kapitel als auch von deinem maximalen Mana abhängig. Kreis 5 und 6 kannst du glaube ich schon im 4. Kapitel lernen, wenn du das entsprechende Mana hast (genaue Werte weiß ich leider nicht).

Zu 4.) Du bekommst die Intelligenzboni meines Wissens nach erst, wenn du Novize in einer der Magieschulen bist. Du solltest also mit dem Lesen von Büchern/Buchständern, Tränkebrauen, etc. warten, bis du Novize bist.

Tentarr
08.10.2018, 08:11
@ know

Da steckt eine komplizierter Formel dahinter, stell den Innos Crime Wert einfach mal auf 0 und schau ob das geht, sonst müsste ich tatsächlich drauf schauen.

@ Neo

1. Keine Lehrer dafür. Int steigert sich durch Bücher lesen, Zauber lernen, Kreise lernen, Alchemierezppte,jeden 10. hergestellten Trank, jede 10. hergestellte Rune, manche Steintafeln, einen Trank aus den Heuschrecken köpfen,

Temporär bzw. durch anlegen viel durch Stäbe und Schwerter, Trophänen.
Generell steigt dein Zauberschaden durch Roben, du solltest immer eine Robe tragen.
Auf jeden Fall übrigens die Juwelen behalten, sie bieten die besten Ringe und Amulette.

Magische Macht steigt nur durch das Erlenen von Zaubern, sofern du genug Lps hast, am besten alle Zauber lernen die gehen.

2. Den Guru kann man weist auslegen, da er auch speziellere Zauber wie Schlaf, Wurzel oder die Windfast hat. Du kannst viele Gegner auch klippen herunterschmeißen oder anders "cc". Ansonsten bekommst auch auch genug Schadenszauber. Alternativ kannst du auch noch 2h lernen und mit den Stäben kämpfen, dass muss jeder für sich entscheiden. Es gibt keine speziellen Tips, einfach zielen und feuern xD

3. Kreise hängen stark an dem Maxmana das du hast. Du kannst im ersten Kapitel glaub sogar schon Kreis 3 lernen wenn du genug Mana hast. Ab Kapitel 4 und 1200 Mana kannst du auch direkt Kreit 6 lernen.
Mana auf jeden Fall bis 51 lernen und dann alles an Tränken, Essen, Weinen etc. immer direkt rein schmeißen, damit du schneller an die Boni kommst.

IDontKnow
08.10.2018, 08:40
@ know

Da steckt eine komplizierter Formel dahinter, stell den Innos Crime Wert einfach mal auf 0 und schau ob das geht, sonst müsste ich tatsächlich drauf schauen.

Mir ist gerade was merkwürdiges passiert. Habe den letzten Spielstand geladen OHNE was mit GVE zu ändern, bin an einen Innosschrein gegangen und habe nochmal versucht für Gomez zu beten. Und siehe da: Hat funktioniert! Bin momentan am Anfang vom 4. Kapitel. Kann es sein, dass der Kapitelwechsel den Crimecount irgendwie "resettet" hat? Mein letzter Betversuch war noch in Kapitel 3. Der Innoscrimecount steht komischerweise aber immernoch auf 32. Hast du dafür irgendeine Erklärung?

neotrx
08.10.2018, 12:12
Danke @ Tentarr für deine ausführliche Erklärung und Know. :)

......
Mana auf jeden Fall bis 51 lernen und dann alles an Tränken, Essen, Weinen etc. immer direkt rein schmeißen, damit du schneller an die Boni kommst.

Kannst du das näher erklären? Welche Boni? Und sollte man Perma-Sachen nicht aufsparen?

IDontKnow
08.10.2018, 12:22
Danke @ Tentarr für deine ausführliche Erklärung und Know. :)

Kannst du das näher erklären? Welche Boni? Und sollte man Perma-Sachen nicht aufsparen?

Wenn du mit AB spielst, kannst du direkt alle Boni nehmen. Bin mir allerdings gerade auch nicht ganz sicher was Tentarr da meinte. :dnuhr:

neotrx
08.10.2018, 12:56
Wenn du mit AB spielst, kannst du direkt alle Boni nehmen. Bin mir allerdings gerade auch nicht ganz sicher was Tentarr da meinte. :dnuhr:

Ah ok, danke. ;)...Mal gucken was der Boss dazu noch sagt. :D

Tentarr
08.10.2018, 13:23
Ab 51 gelernten Mana ist Mana dein Hauptattribut, sofern du kein anderes mehr lernst, du sollst erst ab diesem Zeitpunkt Perma-Boni einwerfen.
Ich war etwas in Eile daher hab ich es falsch beschrieben. Du sollst sobald Mana dein Hauptattribut ist alles an Boni einwerfen, damit du schnell an die höheren Kreise und einen leichteren Spielfluss kommst.

@ Know

Keine Ahnung was da bei dir war.
Eventeull war ein Fehler in einer Varaible und es wurde durch den Neustart der Fehler behoben, wie gesagt die Formel dahinter ob man den Segen bekommst, ist komplizierter. Gut das es funktioniert hat.

neotrx
08.10.2018, 14:53
Danke@Tentarr.

Wird in nächster Zeit eigentlich ein Update erscheinen und muss man dann neu anfangen?

Jauchepaul
08.10.2018, 15:48
Ich komme nicht weiter. Habe die Piraten, Wassermagier, Templer, Söldner und Jäger dabei, aber irgendwer scheint noch zu fehlen. nur es gibt ja keine Fraktion die ich fragen könnte? Ins Kloster komme ich nicht, da werde ich gleich von den Orks verhauen und vor der taverne stehen die ja auch. Die Mörder habe ich auch angesprochen, die wollen aber in ihrer Höhle bleiben. Also wer fehlt noch?

Tentarr
08.10.2018, 16:25
@ neo

Es ist ein Update gepalnt und wird getestet, Liker spricht von Wochen, dass kann sich aber auch noch verschieben, sie haben jetzt begonnen eher größere Updates zu machen.
Man wird dann auf jeden Fall ein neues Spiel beginnen müssen, da dort Veränderungen an der Welt, etc. gemacht werden.

@Paul

Dir fehlen die Feuermagier.
Wieso kannst du nichts zu diesen, Orkrüstung/Robe an und hinporten.

Jauchepaul
08.10.2018, 16:44
@Paul

Dir fehlen die Feuermagier.
Wieso kannst du nichts zu diesen, Orkrüstung/Robe an und hinporten.

Oh man da wäre ich ja nie drauf gekommen, danke dir §wink

neotrx
08.10.2018, 17:09
Ok, Tentarr. Ich hab jetzt nochmal/wiedermal neu Angefangen weil ich ja zuerst alles zu leicht eingestellt habe. Jetzt hab ich mit meinem Novizen alles geonehittet- ist mir zu langweilig und verskillt hab ich mich auch. Jetzt will ich mal richtig anfangen als Guru. Hab jetzt schon schwieriger eingestellt aber nach 1 Stunde Spielzeit bin ich mir nicht mehr sicher. Wie sollte ich es am Besten einstellen das es zwar etwas herrausvordernd ist aber nicht zum verzweifeln?

Ich habe jetzt bei dem neuen Spielstand genommen:

Skill pro Level 10
Gesundheit pro Level 10
EP für Monster 100%
Gesundheit Monster 75%
Macht der Monster 75%

Kevin25071992
08.10.2018, 20:15
Ok, Tentarr. Ich hab jetzt nochmal/wiedermal neu Angefangen weil ich ja zuerst alles zu leicht eingestellt habe. Jetzt hab ich mit meinem Novizen alles geonehittet- ist mir zu langweilig und verskillt hab ich mich auch. Jetzt will ich mal richtig anfangen als Guru. Hab jetzt schon schwieriger eingestellt aber nach 1 Stunde Spielzeit bin ich mir nicht mehr sicher. Wie sollte ich es am Besten einstellen das es zwar etwas herrausvordernd ist aber nicht zum verzweifeln?

Ich habe jetzt bei dem neuen Spielstand genommen:

Skill pro Level 10
Gesundheit pro Level 10
EP für Monster 100%
Gesundheit Monster 75%
Macht der Monster 75%

Geändert von neotrx (08.10.2018 um 20:14 Uhr)

Skill pro Level haben wir: 20
Gesundheit: 20
EP für Monster: 200%
Gesundheit für Monster: 125% glaube ich (auf jeden Fall das vorletzte) oder 150% irgenwie sowas war das.
Macht der Monster auch 125% (auch das vorletzte)

Wir haben mit Absicht Skill pro Level 20 und Gesundheit 20 genommen, weil wir dafür die Viecher sehr stark gemacht haben.

Am Anfang bei Xardas werden wir gleich von einem Snapper begrüßt, der nur mal kurz zubeißt und wir sind tot.

Mittlerweile sind wir Stufe 8 haben 320 Gesundheit, 120 Ausdauer, 80 Stärke, 50 Geschick, 40% Zweihand und ein Schwert mit 90 Schaden und die leichte Jägerrüstung. Wir beide sind wirklich Profis bei Gothic. Ich spiele das mit einem Kumpel durch und wir haben zusammen insgesamt bestimmt Gothic 1 (8 mal durchgespielt) Gothic 2 (6 mal) Gothic 3 (4mal) und Arcania auch 4 mal. Gothic 1-3 mit diversen anderen Mods und wir sind wirklich richtig gute Gothic Spieler ohne jetzt angeben zu wollen und wissen wirklich, wie wir gegen die meisten Viecher kämpfen müssen.

Gegen ein Wolf, ja ein Wolf mit den oben genannten Werten unseres Helden haben wir ohne Zauber wie Feuerball-Spruchrollen und einen Bogen keine Chance. Bei 2 Wölfen im Rudel hört es ganz auf. Und gegen Warane nur mit extrem viel Glück und bei 3 Feldkäfern wars das auch schon. Wildschweinen und schwarzen Goblins gehen wir komplett aus dem Weg. Die einzigen Viecher, die wir problemlos töten können sind: Hasen, Raten, Molerats und Scavenger.

Das ist echt brutal. Keine Ahnung was dann Alptraum ist. Also wir haben nichts zu lachen. Ein Warg oder Schattenläufer schlagen einmal zu und wir sind tot. :D

Nur zur Info. Also das ist wirklich eine Herausforderung. :)

danielzaiser91
08.10.2018, 20:37
...Nur zur Info. Also das ist wirklich eine Herausforderung. ...

ja die Schwierigkeit ist hoch, aber wenn ihr Experten seid, dann müsstet ihr ja wissen, dass man jeden Gegner besiegen kann ohne Schaden zu bekommen, solange man ihm überhaupt Schaden machen kann. Geduld und Zeit und jeder Gegner fällt :D

Beim Wolf zB kann man jedes mal zurückweichen wenn er auf einen springt, dann springt er ins leere und man kann ihn angreifen, ausserdem sind sie in vielen mods und im hauptspiel kombo anfällig, also dauerangriff ohne gegenwehr.

Also für alle Gegner gilt: Angriffsmuster studieren und Ausweichmanöver anpassen.

---> PS: Warum habt ihr euer Kommentar so formatiert? Macht das mal weg, das sieht ja schlimm aus ;)

Tentarr
08.10.2018, 20:38
@ Neo

Das kann ich unmöglich beantworten. Vorallem nicht bei dem AB.
Ich hab im alten nach mehrern Anläufen nur Legendär und mit AB nur auf den höchsten Werten gespielt bzw. inzwischen suche ich schon die neue Herausforderunf für mein late-game indem ich mit dem GVE+ die Werte noch höher setze als es in den Dialogen möglich ist, damit kann ich quasi alle Settings beliebt hoch oder niedrig setzen.
Tut mir leid für eine "normale" Schwierigkeit bin ich nicht zu haben xD.
Frag lieber mal Drago oder wen anders.

@ Kevin

Wenn ihr es wirklich schwer machen wollt, versucht es mal mit Alptraum und dann als reiner Bogenchar xD

Edit: Stimmt aber nicht ganz Daniel, je nach gewähötem Schwierigkeitsgrad und menge der LPs sind bestimmte Skillungen nahezu unmöglich :)

IDontKnow
08.10.2018, 20:42
Habe mal wieder ein Problem. ^^
Habe das ehemalige Lager der Bruderschaft des Schläfers von den Untoten gesäubert und auch den Tempel selbst soweit ausgeräuchert. Allerdings komme ich jetzt nicht weiter. In der Lösung steht was von einem Erzdämon, den man da bekämpfen muss, aber der tauchte bei mir bis jetzt nicht auf. Habe mittels der Schalter die Fallgitter geöffnet und bin nun in einem Raum voller Buchständer, die ich nicht lesen kann. Habe bei Xardas Dämonologie 1 gelernt, aber das bringt scheinbar nix. Kreol bringt mir auch nichts weiter bei. Wo finde ich den Erzdämon, bzw. was muss ich tun, um die Bücher lesen zu können?

Kevin25071992
08.10.2018, 21:14
ja die Schwierigkeit ist hoch, aber wenn ihr Experten seid, dann müsstet ihr ja wissen, dass man jeden Gegner besiegen kann ohne Schaden zu bekommen, solange man ihm überhaupt Schaden machen kann. Geduld und Zeit und jeder Gegner fällt :D

Beim Wolf zB kann man jedes mal zurückweichen wenn er auf einen springt, dann springt er ins leere und man kann ihn angreifen, ausserdem sind sie in vielen mods und im hauptspiel kombo anfällig, also dauerangriff ohne gegenwehr.

Also für alle Gegner gilt: Angriffsmuster studieren und Ausweichmanöver anpassen.

---> PS: Warum habt ihr euer Kommentar so formatiert? Macht das mal weg, das sieht ja schlimm aus ;)

Das machen wir, aber wenn Du bei einem Wolf 5 Schaden machst und ab und an mal 70, dann ist das sehr frustrierend. Also wir haben gut zu kämpfen. Alles andere macht dann keinen Spaß mehr. Die Gegner werden ja auch stärker. Man bedenke nur die Orks im Minental. Und ich will gar nicht wissen, was es noch so für Viecher gibt. Glaub mir bei uns ist das echt heftig. Wir haben echt genug zu tun. Sinnlos kloppen ist da nicht drinnen. Wir müssen schon nachdenken. :)

Kevin25071992
08.10.2018, 21:18
@ Kevin

Wenn ihr es wirklich schwer machen wollt, versucht es mal mit Alptraum und dann als reiner Bogenchar xD

Ich glaube, dass das uns so erstmal reicht. Wir haben es echt schwer und wollen erstmal so durchzocken. :) Wer weiß, was noch für Update kommen.

Soviel ich gehört habe, soll ja bei Gothic 3 was großes kommen. Weiß da jemand was von?

neotrx
08.10.2018, 21:21
@ Neo

Das kann ich unmöglich beantworten....

Schade, ok. Dann muss ich wohl wieder mal 30 Stunden spielen um festzustellen das es doch noch zu leicht oder zu schwer ist. :D

@ Kevin: Bohr, muss das denn so in knalle Rot sein? Kriegt man ja was mit den Augen! :eek:

Soviel ich gehört habe, soll ja bei Gothic 3 was großes kommen. Weiß da jemand was von?

Meinst wahrscheinlich Story Projekt. Ob das noch jemals raus kommt ist fraglich. Besser als Quest Paket und Contendet Mod ist das auf keinen Fall.

Tentarr
08.10.2018, 21:26
@ neo

Wie gesagt du kannst die Werte auch noch mit dem GVE + anpassen, als zur Not ändere einfach das was du anders haben willst.

@Know

Bei den vielen Suchenden im Tempel sollte einer ein Buch gedroppt haben, stell dich in die Mitte des Tempels und nutze das Buch, dadurch beschwörst du den Dämon.
Ich glaub die Bücher kann man nicht lesen, man kann ja nur die Dämonensprache lernen und danach kommt nichts besseres auch nicht als Nekro.

Edit: Aber jetzt bitte keine Diskussion über CSP und Quest-Paket anfangen :)

neotrx
08.10.2018, 21:28
@ neo

Wie gesagt du kannst die Werte auch noch mit dem GVE + anpassen, als zur Not ändere einfach das was du anders haben willst.

Ja ok, mit dem GVE hab ich noch nicht rum gespielt. Ich dachte ehr du kannst sagen: Jap für n Guru ist das ganz ok, oder: das ist noch zu leicht.

edit: Aber warte mal...könnt ich mit dem GVE meinen alten leichten Spielstand so verändern das es dann doch schwerer wird?

Tentarr
08.10.2018, 21:34
Achso wenn du die Antwort auf diesem Level haben willst.
Vermutlich wird es dir zu leicht sein sobald du es zum Guru geschafft hast, da würde ich dann eher mit 100-150% gehen, da es sonst zu leicht als Magier ist.
Was noch vielausmacht ist die EXP für Quests, die beeinflusst das Spiel stärker als die Monserexp, ebenso die Menge an Gold da diese direkt beschränkt wieviele Skills du lernen kannst.
Also als Magier würde ich die Schwierigkeit noch nach oben anpassen aber wie gesagt das passt dann halt zum Magierteil und nicht wenn du mit Level 1 irgendwo so rumläufst, der Anfangsteil wird sich dann sogleich um einiges härter anfühlen, vorallem wenn du LPs beschränkt und daher nicht unnötig in Str, dex und so ein Zeut investieren willst.
Ebenso kannst du es noch gut über die Menge an HP pro Level beeinflussen da du das dann skillen musst, hier ist aber vorsicht geboten, ihr kommt man schnell in eine Falle und gibt zuviel LPs für Leben aus.

Passt das so Neo?

Edit: Natürlich geht das aber ich dachte du wolltest neuanfangen weil du dich verskillt hast.
Muss jetzt leider los, weitere Antworten erst morgen.

neotrx
08.10.2018, 21:36
@Tentarr: Ja hört sich doch gut an. :) Hab noch editiert kannst du dazu was sagen?

Edit: Natürlich geht das aber ich dachte du wolltest neuanfangen weil du dich verskillt hast.

Ja auch aber hauptsächlich weil es zu leicht war.

Muss jetzt leider los, weitere Antworten erst morgen.

Alles klar, danke...Oh man das hört sich nach Nachtschicht an. :(

IDontKnow
08.10.2018, 21:47
@Know

Bei den vielen Suchenden im Tempel sollte einer ein Buch gedroppt haben, stell dich in die Mitte des Tempels und nutze das Buch, dadurch beschwörst du den Dämon.
Ich glaub die Bücher kann man nicht lesen, man kann ja nur die Dämonensprache lernen und danach kommt nichts besseres auch nicht als Nekro.

Ich habe versucht das Buch zu lesen, stand auch im Pentagramm, aber da kommt nur die Meldung: "Ich muss die Sprache der Dämonen können." Ist das ein Bug?

danielzaiser91
09.10.2018, 05:49
Das machen wir, aber wenn Du bei einem Wolf 5 Schaden machst und ab und an mal 70, dann ist das sehr frustrierend. Also wir haben gut zu kämpfen. Alles andere macht dann keinen Spaß mehr. Die Gegner werden ja auch stärker. Man bedenke nur die Orks im Minental. Und ich will gar nicht wissen, was es noch so für Viecher gibt. Glaub mir bei uns ist das echt heftig. Wir haben echt genug zu tun. Sinnlos kloppen ist da nicht drinnen. Wir müssen schon nachdenken. :)
Macht 2h bzw 1h auf 20%, dann macht ihr oft genug crits, restliche LPs gehen in Stärke, dann habt ihr es einfach. Und wie gesagt, mit 5 minimalschaden kann man alles killen, mit genug Geduld, Zeit und richtigem Ausweichen.

Ich habe so zB den Snapper vor Xardas Turm erledigt, mit Lvl 1 und auf Schwierigkeit Alptraum. Der hatte glaub ich 1000 Leben oder so, also könnt ihr euch denken wie lange es gedauert hat mit 5 Schaden pro Schlag ;) 200 Schläge ca. Mit mehreren Versuchen also ca 10 Minuten. :D

Dragohard
09.10.2018, 07:41
Schon mal Fackeln im Kampf ausprobiert?
Klappt am Anfang extrem gut, selbst im fortgeschritten Spiel...

Finkregs Scherge
09.10.2018, 08:33
Bin beim Endkampf gegen den untoten Drachen und bin überrascht, dass mit 16GB RAM, einem FX-4300 und einer GTX 1050 Ti, der PC es nicht schafft. Alles in Zeitlupe und nicht machbar.
Diese rosa Wolken, die beim Kampf entstehen sind wohl zuviel.
Kann das sein?
Oder kann ich abgesehen von aufrüsten noch was anderes machen?

Tentarr
09.10.2018, 08:39
@ neo brauchst du Hilfe beim editieren oder schaffst du das allein?

Das mit dem Weggehen muss dich nicht beschäftigen, ich arbeite in einer völlig anderen Zeitzone da ich selbständig bin, bei mir war gerade erst kurz vor 10 Uhr, bin also eher spät los zum Kunden ;)

@ Know

Hast du die Sprache der Dämonen überhaupt bei Kreol gelernt? Das hat nichts mit der Dämonlogie mit Xardas zu tun. Man kann diese auch erst bei Kreol lernen, sofern du die Wächterreihe machst und den Auftrag des dritten Hüters hast.
Und gleich vorweg, es gibt keine Alternative zu Kreol man kann es auch nicht umsonst oder per Buch oder ähnlichem lernen. Man muss dafür bezahlen.

@ Fink

Ohne Renderer versuchen?
Deinen Pc aufrüsten wird nichts bringen, irgendwann kann die Engine einfach nicht mit dem mehr an Power anfangen.

Finkregs Scherge
09.10.2018, 08:45
Wie kann ich den Renderer nochmal abstellen?
Hab's vergessen, bevor ich lange rumprobiere.
Muss ihn nach dem Kampf ja wieder anstellen.

Bac4rdi
09.10.2018, 08:49
Bin in der Stadt der Toten (Nekropolis) und komme nicht weiter.

Habe im oberen Stockwerk alle Hebel gedrückt, über die Kluft bin ich auch, hab den Hebel gedrückt. Das mittlere Gitter zum letzten Raum im Erdgeschoss ist auch offen, nur komme ich dort nicht mehr hin. Im raum, wo der Schattenboss war, sind jetzt die Türen geschlossen. Wie bekomme ich die denn wieder auf?

Edit: habe mich rausgeportet, und bin über die Orkstadt wieder ins Tal und dann in die Stadt, dann war ich ja unten... weiß jetzt nich ob das so beabsichtigt ist? :D

neotrx
09.10.2018, 09:29
@ neo brauchst du Hilfe beim editieren oder schaffst du das allein?

Danke dir.

Ich hab bisher noch nie mit dem GVE was gemacht- kenn mich also gar nicht aus. Aber wenn du mir sagen kannst welche Werte ich wo ändern muss damit das Spiel von sehr Leicht auf Mittelschwer kommt krieg ich das bestimmt hin. ;)

edit: Wie kann ich mit einer Fackel kämpfen? Er rüstet sie links aus aber zuschlagen geht damit nicht.

noch mal edit: Ich pack mal das Savegame rein. Falls du schon mal gucken willst. Ich bin heut Abend erst spät wieder da.
https://upload.worldofplayers.de/files11/AUk7pp2teCsavegame20.rar

Kevin25071992
09.10.2018, 09:31
Macht 2h bzw 1h auf 20%, dann macht ihr oft genug crits, restliche LPs gehen in Stärke, dann habt ihr es einfach. Und wie gesagt, mit 5 minimalschaden kann man alles killen, mit genug Geduld, Zeit und richtigem Ausweichen.

Ich habe so zB den Snapper vor Xardas Turm erledigt, mit Lvl 1 und auf Schwierigkeit Alptraum. Der hatte glaub ich 1000 Leben oder so, also könnt ihr euch denken wie lange es gedauert hat mit 5 Schaden pro Schlag ;) 200 Schläge ca. Mit mehreren Versuchen also ca 10 Minuten. :D

2h haben wir schon auf 40%. Also für Level 8 haben wir schon Krasse Werte. Aber die Herausforderung macht Spaß. :)

danielzaiser91
09.10.2018, 17:16
Hallo, ich bin jetzt Kreis 6 und kann schon Feuerregen, aber ich kann den Kreis 2 Feuerkäfig den mir Parlan beibringen soll laut Komplettlösung, immer noch nicht von ihm lernen.

Was mach ich falsch? :dnuhr:

IDontKnow
09.10.2018, 18:29
@ Know

Hast du die Sprache der Dämonen überhaupt bei Kreol gelernt? Das hat nichts mit der Dämonlogie mit Xardas zu tun. Man kann diese auch erst bei Kreol lernen, sofern du die Wächterreihe machst und den Auftrag des dritten Hüters hast.
Und gleich vorweg, es gibt keine Alternative zu Kreol man kann es auch nicht umsonst oder per Buch oder ähnlichem lernen. Man muss dafür bezahlen.

Danke dir Tentarr! §knuffIch hatte keine Ahnung, dass Dämonensprache und Dämonologie zwei verschiedene Sachen sind. :D Bin bei der Hüterreihe erst bei der zweiten Quest, also ist klar, dass ich noch nicht die Dämonensprache lernen konnte.

Finkregs Scherge
09.10.2018, 19:38
Weiss jemand wie man den Renderer vorübergehend deaktiviert?

Finkregs Scherge
09.10.2018, 20:53
Ich kann das mit dem untoten Drachen nicht beenden weil ich den Renderer für die Sequenz nicht abgeschaltet bekomme.
Wenn ich F11 drücke und auf disable Renderer gehe passiert nichts.
Es ist wirklich schade, das Spiel nach 350 Stunden so beenden zu müssen.
Wenn ich die D3D11 Datei aus dem System- Ordner nehme kann ich Ret. 2.0 nicht mehr starten.
Weiss jemand eine Lösung?

Tentarr
09.10.2018, 21:56
@ neo ich schaff es leider nicht heute wahrscheinlich eher morgen, bin dann aber auch wieder im Flieger mal schauen wie dann die Internetverbindung ist ;)

@ Daniel

Kurze Rückfrage wie hast du mit Level 1 auf Alptraum den Snapper gekillt, also mit welcher Waffe, eigentlich dürftest du gar keine tragen können, da alle stats auf 1 stehen oder hast du den mit der Faus umgehauen? :D
Ansonsten müsste Parlan dir das beibringen sobald du Kapitel 3 Runen lernen kannst, magst du mir einen Save schicken, dann schau ich es mir an.

@ Fink

Ich erlöse dich, dass hättest du aber auch besser direkt im Renderer-Forum gefragt bzw. steht auf dem Startpost dort, geh in deinen Systemordner und benenne die Datei ddraw.ddl einfach um, alos z.b. in ddraw2.dll

neotrx
09.10.2018, 22:35
@ neo ich schaff es leider nicht heute wahrscheinlich eher morgen, bin dann aber auch wieder im Flieger mal schauen wie dann die Internetverbindung ist ;)

Alles gut Junge. Mach dein Ding. Ich komm schon klar. Guten Flug und entspann dich mal (vielleicht mit einen Sekt O.? :D Viel Spass und viel Erfolg, Lass es krachen ;)
Komm auch gut zurück.

LG neo

nini2890
10.10.2018, 02:03
I am sorry for posting here on english but i honestly don't know where else to go. Also excuse my bad english.

Hello guys i'm having trouble joining fire mages in returning. The actual problem is Karras quest that requires me to find ancient books. I found 5th and 4th tome (5th at test of fire end quest location and 4th on water mage dig site) but i have ran across the map left and right spent around 6 hours searching for rest of the tomes. Of course I'm limited by my early gear and level so there are places i can't visit (like parts of woods where orcs are roaming or tombs filled with skeletons, shadow beast caves...).
Long story short do i need to get stronger and visit those places and i'll be sure to find it there or is it somewhere in plane sight and I'm just that blind?

danielzaiser91
10.10.2018, 06:16
@ Daniel

Kurze Rückfrage wie hast du mit Level 1 auf Alptraum den Snapper gekillt, also mit welcher Waffe, eigentlich dürftest du gar keine tragen können, da alle stats auf 1 stehen oder hast du den mit der Faus umgehauen? :D
Ansonsten müsste Parlan dir das beibringen sobald du Kapitel 3 Runen lernen kannst, magst du mir einen Save schicken, dann schau ich es mir an.
Ja mit Fäusten. Ich hab ihn ins Wasser gelockt und paar min auf ihn eingeschlagen, das gefährliche war auf Ausdauer zu achten um sich nicht selbst umzubringen :D

Einen save kann ich dir nach der Arbeit schicken, danke schonmal :)

danielzaiser91
10.10.2018, 06:18
Ich kann das mit dem untoten Drachen nicht beenden weil ich den Renderer für die Sequenz nicht abgeschaltet bekomme.
Wenn ich F11 drücke und auf disable Renderer gehe passiert nichts.
Es ist wirklich schade, das Spiel nach 350 Stunden so beenden zu müssen.
Wenn ich die D3D11 Datei aus dem System- Ordner nehme kann ich Ret. 2.0 nicht mehr starten.
Weiss jemand eine Lösung?
Geh mal ins renderer forum und lies dir den Bereich "deinstallieren" durch ;)

Tentarr
10.10.2018, 06:55
@ neo danke dir, es geht zwar nicht direkt zurück sondenr zum nächsten Projekt aber was will man machen, wenn man selber der Chef ist :D
Du kannst ja weiterspielen bei deinem Save und ich sag dir dann was du anpassen musst.

@ nini

No Problem to write in english.

You Need the following papers:

1. At the top of Jack´s Lighthouse, the book lies at the Balustrade.

2. Near the hunter Niclas, near the lighthouse, just follow the path straight to the upper Level, not the path to the Woods.
There is a broken Tower, on the top of this Tower there is a chest, inside is another book.

3. The most difficlut to get, at the cave near the town, if you follow the path to akil and leave the path near the town wall, there is a small Wood with wargs, one shadowbeast, there is the cave.
Inside the cave go through the first room and go at the second the left path, you will find a small room with a ogre, there lies the book on the ground.

4. You Need one scroll of this quest. You will find them at onars crypta, don´t worry you don´t have to go to the Basement just enter the crypta and you will find the scroll on the ground on the right side of the tomb.

Now you know the Location, you don´t Need proper stats to get all of them, most of time summings, Speed potions and Transformation will work, e.g the Point 3. Transform in some Kind of animal, enter the cave, got untill you see the ogre, transform back, use a Speed potion, run and pickup the book with quickloot (the right mouse buttion).

And so on.

@ Daniel

Nice, obwohl das schon unsportlich ist ihn ins Wasser zu locken :D

Alles klar, ich seh es mir heute abend an.

FabianFromNeptune
10.10.2018, 07:30
So nach 22h in Returning auf normalen Schwierigkeitsgrad und als Nekromant hab ich irgendwie keine Lust weiterzuspielen. Ist irgendwie zu leicht :D
Würde jetzt gern mit einem härteren Schwierigkeitsgrad spielen, die Überlegung war schon auf Legendary zu spielen, allerdings weiß ich nicht wirklich was da auf mich zukommt.
Was sind denn die Hauptunterschiede zwischen Hard und Legendary?

IDontKnow
10.10.2018, 07:56
Woher bekomme ich die richtigen Essenzen um die Dämonenrune zu verbessern? Habe den Dämon immer noch auf Stufe 2 aber trage zwei starke Essenzen mit mir rum. Welche brauche ich für Stufe 3 und woher kriege ich die?

Edit: Hat sich erledigt.

nini2890
10.10.2018, 07:57
@Tentarr (https://forum.worldofplayers.de/forum/members/169057-Tentarr)
Thanks so much man i feel like i have been losing my mind here i'll try it right away :) .

Tentarr
10.10.2018, 20:11
@ Neo

Du bist der beste xD Es war dann doch eher was härteres :D

Also die wichtigsten Variablen für dich sind:

RX_moneyratio

RX_monsterHPratio
RX_monsterpower
RX_monsterprotration
RX_GiveLP.count
RX-HPlvl

Hoffe die Varieblen sind dir klar.

Falls du noch welche brauchst melde dich einfach.

@ Fabian

Wenn du über einen Neuanfang nachdenkst überleg dir doch mit dem AB zu spielen:

Hier mal ein Link mit ein paar Änderungen:

https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1515479-Returning-2-0-v66-r2-optional-mit-alternativem-Balancing

IDontKnow
10.10.2018, 20:39
Ich nochmal. :D
Bin im Tempel des Schläfers beim letzten Untoten Orkschmamanen (Raum mitten im Lavasee), der einen der vier Schlüssel bewacht. Ich komme nicht an der Stachelfalle vorbei. Was muss ich da tun?

neotrx
10.10.2018, 21:23
@ Neo

Du bist der beste xD Es war dann doch eher was härteres :D

Ach du bist der Beste! Jetzt gehts endlich weiter für mich! :D Gab wohl n Whisky und dann konntest du gut schlafen im Flieger, was? :D

Also die wichtigsten Variablen für dich sind:

RX_moneyratio

RX_monsterHPratio
RX_monsterpower
RX_monsterprotration
RX_GiveLP.count
RX-HPlvl

Hoffe die Varieblen sind dir klar.

Falls du noch welche brauchst melde dich einfach.

Ok, Danke schon mal. Das meißte hab ich nur Rx-monster protation gibt es nicht. Ist das Erfahrung pro Monster?Genau das fehlt mir noch. Heißt das vielleicht anders?

Tentarr
10.10.2018, 21:58
@ Know

Einfach mit akrobatik Sürung rüberspringen, als Transformation rüber springne und beim Springen sich zurückverwandeln oder mit Sprintengeschwindigkeit rüberspringen.

@ neo

Whiskey passt, geschalfen nicht, eher gearbeitet §chill

GiveLP solltest du auf 10 Lps stehen.

Ah es müsste RX_Monsterprotpratio sein, der Wert bestimmt wieviel Rüstungsbonus die Gegner prozentual bekommen. Also 100% Rüstung ist normal. kannst auch einfach nur RX_monster suchen, dann sollte dir zumindest der GVE+ alle Einträge mit diesen Begriffen anzeigen.

IDontKnow
10.10.2018, 22:56
@ Know

Einfach mit akrobatik Sürung rüberspringen, als Transformation rüber springne und beim Springen sich zurückverwandeln oder mit Sprintengeschwindigkeit rüberspringen.

Danke dir! Habe trotzdem ~20 Versuche gebraucht. Wenn man den Sprung nicht genau im richtigen Moment macht, klappts nicht. Etwas unnötig aus meiner Sicht, da hätte man beim Absprungspunkt ruhig etwas großzügiger sein können. :rolleyes:
Egal, jetzt hats ja geklappt.

Noch eine andere Frage, diesmal wieder zu den Dämonenessenzen: Woher kriege ich die NORMAL Erzdämonessenz? Habe schon zwei starke, aber die normale fehlt mir noch.

FabianFromNeptune
10.10.2018, 23:38
Danke dir Tentarr, hab jetzt mit AB neu angefangen :)

neotrx
11.10.2018, 01:14
@ neo
Ah es müsste RX_Monsterprotpratio sein, der Wert bestimmt wieviel Rüstungsbonus die Gegner prozentual bekommen. Also 100% Rüstung ist normal. kannst auch einfach nur RX_monster suchen, dann sollte dir zumindest der GVE+ alle Einträge mit diesen Begriffen anzeigen.

Also da hab ich 150. Das lass ich dann so. Was ich jetzt noch brauch ist: Erfahrungspunkte pro Monster. Das ist bei mir noch auf 150%. Wollt ich noch runter schrauben. Weiß aber nicht wie das heißt.

Hab jetzt ein altes Save geladen wo ich noch Gildenlos aber recht weit war. Das ist bis jetzt schon son geiles Spielgefühl geworden. Danke dafür. :)
Hab mich auch jetzt umentschieden werd jetzt Wassermagier. Freu mich das es jetzt endlich los gehen kann. $§p4

Grüße

Tentarr
11.10.2018, 11:01
Brauchst du das noch mit den Exp?
Ist etwas unklar aus deinem Post, da es dir ja doch schon gefällt.
Falls ja ich kann es dir erst schreiben, wenn ich wieder an meinem Rechner bin. Auswendig weiß ich das grad nicht.

neotrx
11.10.2018, 11:14
Moin Tentarr, klar. Bin grad extrem am suchen und find es nicht. Ich brauche einmal die Variable für die EP für Monster und ich hab noch 30 Lernpunkte die möchte ich mir streichen. Ich hab alles durchgesucht, die einzige Mögliche wäre B_Giveplayerxp...usw. das müsste es doch sein oder? Aber es funktioniert nicht, es ändert sich nichts.

Tentarr
11.10.2018, 15:22
Mit B-Variablen bist du ganz falsch, die Variable die du suchst ist eine andere.
Das liegt an der Programmierung dahinter, sorry ich hab die Anfrage irgendwie beim ersten mal gesehen gehabt.

Die Variable heißt XP_Per_Victory

Achtung die Variable ist in 10er Schritte, wenn du also statt den 50% Erfahrung für Monster 30% haben willst, musst du sie von 5 auf 3 ändern.

Meinst du das du schon 30 LP hast die dir nicht zustehen?

Daran kann der GVE nichts ändern. Das würde nur über Marvin gehen oder du widerstehst einfach für immer der Versuchung sie auszugeben :p

TazmanDevil
11.10.2018, 20:21
Der Thread ist voll. Hier mache ich zu, im neuen Thread geht es weiter: RETURNING v2.0 | Stand, Fragen & Antworten #20 (https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1528890-RETURNING-v2-0-Stand-Fragen-Antworten-20)

https://upload.worldofplayers.de/files3/24gruen.gif