Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [RELEASE] Gothic Weapons Rebuilt
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- in cooperation with Gothic Reloaded Mod (https://demo.gothic-reloaded-mod.de/) -
Download Gothic Weapons Rebuilt 0.57 @ World of Gothic (https://www.worldofgothic.de/dl/download_602.htm)
Download Gothic Weapons Rebuilt 0.72 @ NexusMods (https://www.nexusmods.com/gothic/mods/6?tab=files)
Spiel: Gothic, Gothic 2*
Beschreibung: Ersetzt die originalen Waffenmodelle von Gothic I durch neu erstellte Modelle und Texturen.
Kategorie: Grafik Verbesserung
Typ: Patch
Installation: Kopiere das VDF Archiv in dein Gothic/DATA Verzeichnis.
Neues Spiel erforderlich: Nein
Mit anderen Sprachversionen kompatibel: Ja
Mit anderen Modifikationen kompatibel: Ja*
Einfluss auf Performance: Mittel
Fortschritt: 72%
*nur für Waffen die aus dem originalen Gothic I übernommen wurden (ungetestet)
Game: Gothic, Gothic 2*
Description: Replaces original weapon models of Gothic I with new created models and unique textures
Category: Graphic enhancement
Type: Patch
Installation: Copy the VDF archive into your Gothic/DATA directory
New savegame required: No
Compatible wit other language versions: Yes
Compatible with other modifications: Yes*
Performance impact: Moderate
Completion status: 72%
*only for weapons that have been taken over from the original Gothic I (untested)
Images:
https://staticdelivery.nexusmods.com/mods/670/images/6/6-1556188337-117166110.pnghttps://staticdelivery.nexusmods.com/mods/670/images/6/6-1556188317-1059250520.png
https://staticdelivery.nexusmods.com/mods/670/images/6/6-1556188390-402821779.pnghttps://staticdelivery.nexusmods.com/mods/670/images/6/6-1556188329-1094747695.pnghttps://staticdelivery.nexusmods.com/mods/670/images/6/6-1556188358-1205245346.pnghttps://staticdelivery.nexusmods.com/mods/670/images/6/6-1556188426-1889329109.pnghttps://staticdelivery.nexusmods.com/mods/670/images/6/6-1556188406-575125329.pnghttps://staticdelivery.nexusmods.com/mods/670/images/6/6-1558962190-134313373.png
Image is not working correctly or wrongly linked.
Could you describe the modification a little more?
Although the pictures do look nice and I certainly get the idea only by looking at them, it would be highly appreciated in general, if you fit in some kind of description.:gratz
Es ist ein Mesh Replacer Patch, bedeutet originale 3D Waffen-Modelle werden durch neue Modelle mit neuen Texturen ersetzt. Einleitungspost ist der Einfachheit halber auf englisch, da der Patch sprachunabhängig ist.
Erklärung wurde ergänzt.
Fisk2033
15.08.2018, 13:45
Dürfen Modder das einfach in ihre Mod einpflegen? ;)
Dürfen Modder das einfach in ihre Mod einpflegen? ;)
Sehr gern.
Es gilt das übliche Gentlemen-Agreement:
- namentliche Erwähnung des ursprünglichen Erstellers
- keine Veränderung des Inhalts (ohne Einwilligung des Erstellers)
- keine Verwendung außerhalb von Gothic Modifikationen (ohne Einwilligung des Erstellers)
Sehr gern.
Es gilt das übliche Gentlemen-Agreement:
- namentliche Erwähnung des ursprünglichen Erstellers
- keine Veränderung des Inhalts (ohne Einwilligung des Erstellers)
- keine Verwendung außerhalb von Gothic Modifikationen (ohne Einwilligung des Erstellers)
Das ist klasse, danke dafür. :A
Hast du vor die Dateien später noch die MDB hochzuladen? Dann würden es mehr Modder sehen.
Hast du vor die Dateien später noch die MDB hochzuladen?Das wird mit der Zeit sicherlich passieren. Meine Hoffnung ist natürlich, dass es sich vorrangig als Mod / Patch durchsetzt und nicht ausschließlich als Modding Ressource. :)
Kleines Update, zwei neue Waffen (Zweihänder und leichter Zweihänder) hinzugefügt.
Ingame Screenshot beider Waffen:
https://image.ibb.co/nvSKaz/twohander.png
Danke für die Ergänzungen.:gratz
Sons of Anarchy
19.08.2018, 19:25
Wow :eek:
Sowas mag ich ja besonders, wenn alte Texturen aufgefrischt werden.
Die Screens sehen richtig gut aus, da freut man sich wenn es 100%ig fertig ist.
Wenn man es dann auch mit anderen Mods kombinieren kann, ist das auch noch ein Pluspunkt.
Ich bewundere das Engagement der Gothic Community, somit wird Gothic immer am Leben bleiben
und ich werde wahrscheinlich noch mit faltiger Stirn und grauen Gandalf Bart die Orks bekämpfen :D$§p4
Vielen Dank! Tatsächlich sind es mehr als nur neue Texturen, jede Waffe wird aufwändig neu modelliert und mit individuell gepainteten Texturen versehen. Ich versuche mich dabei möglichst nah am Original zu halten, damit Gothic-Veteranen ihre Waffen auch wieder erkennen und dennoch genug Individualität hinein zu bringen, um die Waffen besser voneinander abzugrenzen.
Zur besseren Veranschaulichung eine kleine Übersicht einiger Modelle mit original Gothic (links) und den neuen Modellen (rechts)
https://image.ibb.co/deCAXe/comparison.png
Die Screens sehen richtig gut aus, da freut man sich wenn es 100%ig fertig ist.
Das gute an einem Patch ist, dass er jederzeit aktualisiert werden kann. So muss man nicht zwangsläufig warten bis das Projekt zu 100% abgeschlossen ist sondern kann direkt auch mit alten Spielständen loslegen. Sobald eine neue Version veröffentlicht ist, einfach updaten und neue Waffen genießen.
Sentinel
20.08.2018, 15:50
Sehr, sehr cooles Projekt. :A
Das Einzige, was mir auffällt, ist, dass manche Texturen ziemliche nahe Richtung "Fotorealismus" gehen (beispielsweise die Klinge vom Schädelspalter (https://image.ibb.co/dsVZvp/1_H_Axe_02.png)) und manche eher Richtung "detailiertes Konzeptart" (beispielsweise die Klinge vom Zweihänder (https://image.ibb.co/h5bTrU/2_H_Sword_01.png)).
Man kann nur hoffen, dass die Gothic Reloaded Mod schnellstmöglich fertig wird, damit man beides zusammen genießen kann. Denn speziell an deinen beiden Ingame-Screens erkennt man schon einen relativ starken Unterschied zwischen den neuen Waffen und den restlichen Texturen/Modellen des Spiels (Rüstungen, Körper, Umgebung, etc.).
Man kann nur hoffen, dass die Gothic Reloaded Mod schnellstmöglich fertig wird, damit man beides zusammen genießen kann. Denn speziell an deinen beiden Ingame-Screens erkennt man schon einen relativ starken Unterschied zwischen den neuen Waffen und den restlichen Texturen/Modellen des Spiels (Rüstungen, Körper, Umgebung, etc.).
Wäre in diesem Zusammenhang nicht eine Absprache mit GRM sinnvoll? §kratz
So weit ich weiß bessert GRM nämlich alles aus - auch Waffen. Daher wäre es ja unnötige Arbeit, wenn beide Seiten die Waffen aufpolieren. High Res WP könnte auch in GRM einfließen und vice versa. Damit würde GRM schneller voran schreiten und High Res WP würde sich besser in die Welt einbetten.
Sentinel
20.08.2018, 18:07
Wäre in diesem Zusammenhang nicht eine Absprache mit GRM sinnvoll? §kratz
So weit ich weiß bessert GRM nämlich alles aus - auch Waffen. Daher wäre es ja unnötige Arbeit, wenn beide Seiten die Waffen aufpolieren. High Res WP könnte auch in GRM einfließen und vice versa. Damit würde GRM schneller voran schreiten und High Res WP würde sich besser in die Welt einbetten.
Der EP lässt eine Zusammenarbeit vermuten: "- in cooperation with Gothic Reloaded Mod -"
Außerdem wurde die neue Spitzhacke im GRM-Forum schon vor einiger Zeit gepostet.
Sentinel hat vollkommen recht, das Projekt entsteht in enger Zusammenarbeit mit GRM, um eben solche Konflikte zu vermeiden. Bisher gibt es seitens GRM keine Pläne die Waffen zu überarbeiten, daher passt dieses Projekt gut ins Konzept. Ähnlich wie der Carnage Patch von Mark56 hat das MeshUp Projekt aber einen unabhängigen Releasezyklus da es keine Abhängigkeiten anderer Dateien hat und jederzeit aktualisiert werden kann. So hat die Community schon jetzt etwas davon und ich kann bereits Feedback sammeln.
Das mit dem Stil ist eine Gratwanderung, zumal sich meine Arbeitsweise und Techniken auch zwangsläufig mit der Zeit ändern (teilweise auch unbewusst). Ich versuche einen Gothic ähnlichen Stil zu wahren, aber natürlich ist das nicht immer möglich. Ich bin aber zuversichtlich, dass es zusammen mit GRM ein rundes Bild abgeben wird.
Sentinel hat vollkommen recht, das Projekt entsteht in enger Zusammenarbeit mit GRM, um eben solche Konflikte zu vermeiden. Bisher gibt es seitens GRM keine Pläne die Waffen zu überarbeiten, daher passt dieses Projekt gut ins Konzept.
Der EP lässt eine Zusammenarbeit vermuten: "- in cooperation with Gothic Reloaded Mod -"
Außerdem wurde die neue Spitzhacke im GRM-Forum schon vor einiger Zeit gepostet.
Pardon, hatte das übersehen.
Im Zusammenspiel mit Sentinel hatte das gewirkt, als hätten beide nichts miteinander zu tun bisher.
ZeroLord
29.08.2018, 10:19
wo gibst den denn download noch scheint ja im startpost nicht mehr verfügbar zu sein ?
wo gibst den denn download noch scheint ja im startpost nicht mehr verfügbar zu sein ?Ich habe das Projekt eingestellt, ich hatte leider nicht mit so wenig Interesse gerechnet und nur für mich allein ist mir der Aufwand zu groß. Ich kann dir den Link aber gern per PN senden.
Sehr schade, ich fand das Projekt toll und habe es auch gleich genutzt als es möglich war :(
Schön das du dennoch gewillt bist den Link noch weiterhin zu teilen :gratz
Fisk2033
31.08.2018, 07:26
Ich habe das Projekt eingestellt, ich hatte leider nicht mit so wenig Interesse gerechnet und nur für mich allein ist mir der Aufwand zu groß. Ich kann dir den Link aber gern per PN senden.
Das finde ich sehr schade! Mit soviel Feedback, wie vor einigen Jahren noch, darf man inzwischen nicht mehr rechnen. Ich bin dir trotzdem dankbar für deine Arbeit und würde auch gern den Downloadlink bekommen! :gratz
Mit soviel Feedback, wie vor einigen Jahren noch, darf man inzwischen nicht mehr rechnen.Ja das ist leider sehr schade, Feedback und Anerkennung ist der einzige Lohn, auf den ein Modder hoffen kann.
Den Link habe ich dir geschickt.
ZeroLord
31.08.2018, 09:28
Ich habe das Projekt eingestellt, ich hatte leider nicht mit so wenig Interesse gerechnet und nur für mich allein ist mir der Aufwand zu groß. Ich kann dir den Link aber gern per PN senden.
danke finde wie die anderen auch das das project trotzdem sehr gut ist. noch alles gute dir und danke nochmal :D
Romanoph
31.08.2018, 09:43
Eher klicks/downloads sagen etwas darüber aus, wie groß das wirkliche Interesse für eine Arbeit hier im Forum ist. Ich für meinen Teil habe z.B. bisher nichts in deinem Threat kommentiert und würde mich trotzdem an einem Release sehr erfreuen, weil es einfach nach einer guten Sache aussieht.
@ Roman
Man konnte ja auch schon das Projekt vor einem fertigen Release nutzen ;)
ZeroLord
01.09.2018, 12:13
danke nochmal für die pm download, allerding würde es für alle gothic fans noch geiler werden wenn du denn link öffentlich hier direkt teilts. ich finde einfach (selbst unfertig)
deine arbeit ist einfach zu guht als das sie im nirvana untergehen sollte.:D
AntonioBarbarian
01.09.2018, 17:32
It's a shame you won't continue, I was really looking foward to it, plus the weapons you've already did look fantastic. Though since you said you're were doing it togheter with Reloaded, does that means a finished version of this mod will be included in it?
Inspirate
02.09.2018, 19:22
Ich habe das Projekt eingestellt, ich hatte leider nicht mit so wenig Interesse gerechnet und nur für mich allein ist mir der Aufwand zu groß. Ich kann dir den Link aber gern per PN senden.
Ich persönlich verstehe deine Entscheidung mit der GRM in einer Linie weiter gehen zu wollen ABSOLUT nicht. :dnuhr:
Wir warten alle auf einen release der GRM. Doch da warten wir nun seit ca. …..10 Jahren???? evtl. mehr???
Warum bei der GRM nicht wenigstens ein Textur-Patch nach all den Jahren kommt ist mir unerklärlich. Wahrscheinlich ist vieles geklaut oder so. Aber deine Arbeit ist doch echte Eigenarbeit. Und die ist gut und die darfst du zeigen §wink
Das was nach ca. 8 Jahren bei der GRM kam war ein TexturPack… und selbst den gibt es heute nicht mehr im Angebot.
Warum bei der GRM nicht wenigstens ein Textur-Patch nach all den Jahren kommt ist mir unerklärlich. Wahrscheinlich ist vieles geklaut oder so.
Was?! :rolleyes:
Nice project. Pitty you stopped. I was waiting until its 100% ...
I see you are doing every sword from scratch, its nice, but many of the Gothic swords use same texture and shape. You can reuse tetures there to speed up the work.
Perturbator
03.09.2018, 12:01
Schade drum, hätte mich auch auf eine fertige Version gefreut, die Waffen sehen wirklich genial aus. :gratz
Voll Schade Mann, komm gibt dir einen Ruck und mach weiter, bitte! Viel Feedpack wird wohl erst kommen, wenn du alle Waffen fertig hast. Glaub keiner will so Mischmasch haben, darum so wenige Downloads und Posts wahrscheinlich. Die bisherige Arbeit ist jedenfalls genial und gehört vollendet! :gratz
Inspirate
03.09.2018, 17:03
Warum bei der GRM nicht wenigstens ein Textur-Patch nach all den Jahren kommt ist mir unerklärlich. Wahrscheinlich ist vieles geklaut oder so.
Was?! :rolleyes:
Das war eigentlich mehr ironisch gemeint. §wink
Dennoch finde ich das sie einen Textur Patch rausgeben könnten. Zu warten bis alles fertig ist kann ganz schön nervaufreibend bei uns Wartenden sein. :D
Ich fand das Projekt auch sehr cool und fände schade wenn du aufhörst.
Aber ich hätte es erst im Zusammenhang mit der GRM gespielt. Die Waffen allein im Originalspiel würden, finde ich, eher deplatziert wirken, aber genauso deplatziert würden die alten Waffen in der GRM wirken. Deshalb fand ich es toll, dass sich jetzt jemand der Waffen angenommen hat.
Das war eigentlich mehr ironisch gemeint. §wink
Dennoch finde ich das sie einen Textur Patch rausgeben könnten. Zu warten bis alles fertig ist kann ganz schön nervaufreibend bei uns Wartenden sein. :D
Achso. Nichts für ungut. Das versteh' ich. Aber zumindest kannst du doch die Texturen aus der jüngsten Demo benutzen.
Echt Schade, ich hatte auch darauf gewartet, bis alle Waffen ersetzt worden sind. Die bisherige Arbeit ist mega, aber ein Mischmasch aus neu und alt gefällt mir persönlich nicht...
Hoffentlich machst du doch weiter.
Ich habe den schweren Zweihänder noch hinzu gefügt, da dieser bereits so gut wie fertig war. Download-Link im Startpost ergänzt.
Ich höre heraus, dass viele gern die komplette Sammlung spielen möchten, ich hoffe dennoch, dass ihr auch dem bisherigen Status eine Chance gebt, denn ich kann nicht voraus sagen ob und wann die 100% erreicht werden. Der Aufwand für eine Waffe beträgt zwischen 4 und 10h und wir reden von über 80 Nahkampfwaffen in Gothic I.
https://image.ibb.co/h7hxxz/2_H_Sword_Heavy_01.png
Also ich freue mich über jeden Waffen und sobald ich wieder an meinem eignen Rechner bin wird das direkt heruntergeladen. Mich stört die Mischung auch nicht, da ich finde das jede Waffen von dir eine schöne Erweiterung von Gothic ist.
Außerdem kann ich dann so den Entwicklungsstand "ingame" sehen :D
Sons of Anarchy
04.09.2018, 12:58
Also ich kann auch nochmal sagen, dass ich das Projekt echt mega finde,
Da man es ja auch in Gothic 2 und in Mods verwenden kann.
Lass dich nicht von wenigen Posts/Feedback einschüchtern, die wahren Gothic Fans sind auch mal still und genießen. :D
Redmatix
04.09.2018, 16:11
Also ich kann auch nochmal sagen, dass ich das Projekt echt mega finde,
Da man es ja auch in Gothic 2 und in Mods verwenden kann.
Lass dich nicht von wenigen Posts/Feedback einschüchtern, die wahren Gothic Fans sind auch mal still und genießen. :D
Dito kann ich nur zustimmen
Fisk2033
05.09.2018, 07:46
Ich habe den schweren Zweihänder noch hinzu gefügt, da dieser bereits so gut wie fertig war. Download-Link im Startpost ergänzt.
Ich höre heraus, dass viele gern die komplette Sammlung spielen möchten, ich hoffe dennoch, dass ihr auch dem bisherigen Status eine Chance gebt, denn ich kann nicht voraus sagen ob und wann die 100% erreicht werden. Der Aufwand für eine Waffe beträgt zwischen 4 und 10h und wir reden von über 80 Nahkampfwaffen in Gothic I.
https://image.ibb.co/h7hxxz/2_H_Sword_Heavy_01.png
Mach dir nicht so viel Druck, CeeX! Es gibt sehr viele stille Leser, wie du jetzt vielleicht gemerkt hast. Es sind dir mehr Leute dankbar, als dir vermutlich bewusst ist. $§p4 :gratz
Xardas III
05.09.2018, 22:50
Warum bei der GRM nicht wenigstens ein Textur-Patch nach all den Jahren kommt ist mir unerklärlich.
Weil das GRM-Team auch die meisten Meshes von Grund auf neu erstellt und ihre neuen Texturen eben an die neuen Meshes anpasst. Ihre neuen Texturen würden auf den Original-Meshes verzerrt aussehen.
Wahrscheinlich ist vieles geklaut oder so.
Diese haltlose Unterstellung ist eine bodenlose Frechheit.
Fisk2033
06.09.2018, 07:29
Diese haltlose Unterstellung ist eine bodenlose Frechheit.
Inspirate meinte doch, dass er es ironisch meinte (auch wenn ich das nicht erkannt habe und den Sinn/Spaß dahinter nicht verstehe :D)
Das war eigentlich mehr ironisch gemeint. §wink
Danke für dine Arbeit und ich habe erst jetzt gesehen das du ein Modder bist, der deutsch spricht :)
Vielleicht lässt du dich noch mal hinreißen die Mod weiter zu machen? ;)
Auf jedenfall: Gut gemacht! §respekt
MfG
Max
Huhu CeeX!
*PS: falls irgendeine nachricht mehr mals ankamm: Entschuldigung. Mir wird nicht angezeigt ob was verschickt wurde oder nicht
Das was bisher präsentiert wurde, ist eine astreine Arbeit :gratz
Ich bin schwer begeistert, lass dir Zeit und erlaube dir auch mal lange Pausen zwischendurch, um nicht auszubrennen. Ich werde bei meinem nächsten Durchgang sofort die bisherigen Skins verwenden!
Fleischwanzentopf
06.09.2018, 20:04
Sieht wirklich hochwertig & gut gemacht aus. Kann die restlichen Waffen auf jedenfall kaum erwarten §knuff
Elefantenjunge
06.09.2018, 21:43
Ich find das Projekt auch super und es wäre schade, wenn es nicht fertig wird.
Also weiter so und lass dir die Zeit, die du brauchst!
Redmatix
07.09.2018, 16:29
Also ich war bei denn bildern erst skeptisch, ob die ingame genau so gut aussehen. nun habe ich sie ingame und muss sagen.......DAS DAS BRUTAL GEILER SHIT IST!
bitte mach das projekt weiter und nimm dir die zeit die du brauchst....
Hey, ich hab’ eine Werbung in Polen gemacht: Klick (https://web.facebook.com/bractwospolszczenia/photos/a.1722516134638410/2251555408401144/?type=3&theater)
Mach weiter so, das ist es wert. :gratz
Hey, ich hab’ eine Werbung in Polen gemacht: Klick (https://web.facebook.com/bractwospolszczenia/photos/a.1722516134638410/2251555408401144/?type=3&theater)
Dziękuję :gratz
Romanoph
12.09.2018, 17:41
Bitte weitermachen :gratz
Coming soon...
https://image.ibb.co/fEgTPp/1_H_Sword_Broad_01.png
Coming soon...
https://image.ibb.co/fEgTPp/1_H_Sword_Broad_01.png
Very plastic, especially the mid part fuller. Well done.
AntonioBarbarian
14.09.2018, 20:09
Coming soon...
https://image.ibb.co/fEgTPp/1_H_Sword_Broad_01.png
Beautiful, just, absolutely beautiful.
Askanius
16.09.2018, 20:23
Klasse Arbeit, wie eigentlich immer.
Hey, I really like the patch, but a little suggestion, the weapons seem to be flat/thin. Like wooden axe handle is not cylinder, its elipse... the weapons then lack weight, and feell like made of paper... :) Otherwise very beautifull. :gratz
Hey Mark,
I always take the originals for modeling reference and they are all flattened. I also think it makes sense, as a sword hilt is made of a flat steel bar wrapped with leather (or fabric) bands. Also a hatchet handle is usually not fully cylindric, but flattened for better grip, I would guess an axe handle is made similar.
About your other comment some time ago, I cannot completely reuse the textures for the weapons, as I make them in a sculpting and baking process (I did a detailed explanation in the Skin-, Skript- und Modellschmiede (https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1428883-Skin-Skript-und-Modellschmiede-10?p=25806130&viewfull=1#post25806130) some time ago). But what I do is reusing some model parts (different blades, hilts, wrapped bands) as well as materials for substance painter, so I get faster and faster especially with similar weapons types such as swords.
Thanks again for your suggestions and qualified feedback!
Update auf 0.29 mit zwei neuen Waffen. Das oben gezeigte Breitschwert sowie der Orkhammer.
https://image.ibb.co/dmid4z/1_H_Warhammer_01.png
Gleich mal runterladen :gratz
Finde deine Arbeit auch sehr gut.
Gerade das texturieren ist dir gut gelungen.
Die Qualität die du hier raushaust ist schon wirklich beindruckend :D Bin sehr drauf gespannt mit den neuen Waffen zu spielen
Hey Mark,
I always take the originals for modeling reference and they are all flattened. I also think it makes sense, as a sword hilt is made of a flat steel bar wrapped with leather (or fabric) bands. Also a hatchet handle is usually not fully cylindric, but flattened for better grip, I would guess an axe handle is made similar.
Was ich früher auch nicht wusste aber mega interessant zu der Thematik finde: Ein ovaler Griff hilft bei solchen Waffen (Schwerter/Äxte) wohl ungemein mit dem "Edge alignment". Waffen mit komplett rundem Griff die schneiden sollen haben also quasi ein fettes Manko :D weil man nicht fühlen kann wohin die Scharfe Seite der Waffe zeigt im Eifer des Gefechts. Von daher sowieso richtig gemacht :A
TheBigLeBRUCEky
19.09.2018, 17:56
Hi, CeeX,
ich finde es auch Hammer, was du hier zeigst.
Mach unbedingt weiter!
Ich hätte dazu mal eine Frage.
Kann man die ganze Mühe ingame sehen?
Zur Erklärung, warum ich das frage.
Du schreibst ja, dass du für eine Waffe ca. 4-10 Stunden benötigst.
Ich hab mir auch mal eine Beschreibung von dir durchgelesen, wie du die Waffen erstellst und was für Schritte du dabei durchführst(unter anderem Sculpting).
Als ich einige Rüstungen und Waffen erstellt habe, habe ich auch mal versucht, mit mehr Polygonen zu arbeiten, was recht mühselig war.
Ingame habe ich dann aber kaum einen Unterschied gesehen, deshalb fand ich, das es die Mühe nicht wert ist.
Oder kann es sein, dass man das nur sieht, wenn man z.B. einen 4K-Monitor hat oder wenn man den Renderer nutzt?
MfG
Also gerade in Gothic 1 kann ich einen eindeutigen positiven Unterschied erkennen, könnte aber sowohl mit als auch ohne Renderer, hab aber auch den notwendigen Bildschirm :D
TheBigLeBRUCEky
19.09.2018, 18:01
Also gerade in Gothic 1 kann ich einen eindeutigen positiven Unterschied erkennen, könnte aber sowohl mit als auch ohne Renderer, hab aber auch den notwendigen Bildschirm :D
Das glaube ich dir unbesehen.
Ich meinte eher, wenn ich etwas erstelle und texturiere, habe ich kaum einen Unterschied gesehen, wenn ich mehr Polys oder höher aufgelöste Texturen verwendet habe.
MfG ;)
Sagen wir es mal so, man wird keinen Unterschied zwischen 1k und 2k Texturen sehen, sofern man nicht per Marvin mode extrem nah an die Waffen heran zoomt. Daher rechne ich die Texturen auch letzten Endes auf 1k herunter (erstellt werden sie in 2k).
Die Polygonanzahl halte ich auch vergleichsweise gering, mir geht es in erster Linie darum, die Konturen besser abzubilden (weniger sichtbare Polygonkanten bei Rundungen zB.) und mehr Details bei Übergängen z.B. zwischen Schaft und Knauf. Die meisten Details kommen aber durch das Sculpting, dort ist die Anzahl an Polygonen aber irrelevant, weil die Details später nur in die Normalentextur gebacken werden und das sieht man meines Erachtens sehr gut in der fertigen Textur. Jede Scharte, Unebenheit und ein Großteil der Materialstruktur habe ich vorher in das Model gesculptet.
(kleiner WIP Spoiler zur Veranschaulichung, die fertige Axt wird in etwa 1000 Polygone haben)
https://image.ibb.co/gJh04z/sculpting_orcaxe.png
Also um deine Frage zu beantworten: Ab einer ausreichenden Anzahl an Polygonen und Texturauflösung wird die Qualität durch "mehr" nicht unbedingt besser. Es ist eher der Workflow und die Detailarbeit die den Ausschlag gibt, dafür ist natürlich eine gewisse Anzahl an Polygonen notwendig.
TheBigLeBRUCEky
20.09.2018, 12:55
Sagen wir es mal so, man wird keinen Unterschied zwischen 1k und 2k Texturen sehen, sofern man nicht per Marvin mode extrem nah an die Waffen heran zoomt. Daher rechne ich die Texturen auch letzten Endes auf 1k herunter (erstellt werden sie in 2k).
Die Polygonanzahl halte ich auch vergleichsweise gering, mir geht es in erster Linie darum, die Konturen besser abzubilden (weniger sichtbare Polygonkanten bei Rundungen zB.) und mehr Details bei Übergängen z.B. zwischen Schaft und Knauf. Die meisten Details kommen aber durch das Sculpting, dort ist die Anzahl an Polygonen aber irrelevant, weil die Details später nur in die Normalentextur gebacken werden und das sieht man meines Erachtens sehr gut in der fertigen Textur. Jede Scharte, Unebenheit und ein Großteil der Materialstruktur habe ich vorher in das Model gesculptet.
(kleiner WIP Spoiler zur Veranschaulichung, die fertige Axt wird in etwa 1000 Polygone haben)
https://image.ibb.co/gJh04z/sculpting_orcaxe.png
Also um deine Frage zu beantworten: Ab einer ausreichenden Anzahl an Polygonen und Texturauflösung wird die Qualität durch "mehr" nicht unbedingt besser. Es ist eher der Workflow und die Detailarbeit die den Ausschlag gibt, dafür ist natürlich eine gewisse Anzahl an Polygonen notwendig.
Gut zu wissen!
Natürlich habe ich auch kleine Unterschiede gesehen, wenn ich mir meine Rüstungen/Waffen aus der Nähe angesehen habe.
Das habe ich hier glatt unterschlagen.
Ich habe mich aber danach gerichtet, wie man normalerweise spielt und habe mich daher entschieden, alles wieder zu reduzieren, da für mich kein Unterschied zu sehen war.
Mit Sculpting habe ich mich nur kurz beschäftigt, da mein PC hier schnell an seine Grenzen kommt.
Vermutlich werde ich mich später mal intensiver damit auseinandersetzen.
Ich fand deine Beschreibung dazu recht gut...war, glaube ich, im "Modellschmiede-Thread".
Jedenfalls danke, für die Aufklärung.
MfG ;)
Ceex falls du LW hast kannst du ja gerne mal deinen Workflow aufzeichnen und bei Youtube hochladen. Ich fände das echt cool mal zu sehen.
Deine Arbeit gefällt mir persönlich sehr weil sie das schafft was ich bisher nur beim GRM Mod gesehen habe. Nämlich eine Sache modern aufzusetzen ohne den eigentlichen Stil zu verfälschen :gratz
Und die fertige Ork-Axt:
https://image.ibb.co/h9t2Je/2_H_Orc_Axe_01.png
Ceex falls du LW hast kannst du ja gerne mal deinen Workflow aufzeichnen und bei Youtube hochladen.Ich Kann den Workflow für eine simple Waffe gern mal mitschneiden. Was genau meinst du mit LW?
LW = Langeweile :D
Und wieder eine sehr schöne Arbeit.
Ich muss zugeben das ich deine Waffen so genial finde, das ich mich sogar selbst mal dran versuchen will :D
Darum ist es gut deinen Workflow zu sehen um einfach mal diesen nachzugehen und zu schauen was bei mir heraus kommt :D
@ ceex
Die Axt ist ja genial, wirklich sehr schön.
Ist die in der aktuellen Datei schon dabei?
Falls ja muss ich sie mir gleich herunterladen.
@ ceex
Die Axt ist ja genial, wirklich sehr schön.
Ist die in der aktuellen Datei schon dabei?
Falls ja muss ich sie mir gleich herunterladen.Nein, die ist noch nicht dabei. Das Update der VDF reiche ich am Wochenende hoffentlich nach.
Wie gewünscht hier ein kompletter Mitschnitt der Erstellung vom Modellieren bis zum finalen Export - Länge ca 25min bei zweifacher Geschwindigkeit:
2H Kampfstab - Breakdown (https://www.dropbox.com/s/hkzyv65h282kqrx/AssetCreation_Staff.wmv?dl=0)
Benutzte Tools:
Cinema4D
ZBrush Core
Unfold3D
Substance Painter
Photoshop
Also ich hab mir mal das Video angeschaut und find es sehr interessant auch wenn es nicht ganz dem Bilderbuch Workflow entspricht :D
Wenn ich das richtig sehe machst du erst eine ein Grund Modell der Waffe welches du dann mit Mesh Smooth abrundest um das dann in Zbrush zu nutzen.
Anschließend exportierst du das als Highpoly Mesh zurück zu Blender um es als Referenz bzw Bake objekt zu nutzen.
Da frag ich mich warum warum du nicht die Low Poly variante erst Unwrappst, dann Mesh Smoothest.. im endeffekt würdest du dir ja dann direkt einen Schritt sparen oder?
Danach kommt Substance Arbeit die ich wiederum kenne, leider ist da ein abgehacktes Ende. Gerade die Parts mit den Texturen exportieren fände ich noch interessant. Weil ja Substance von Haus aus nicht in Diffuse Maps ausgibt.
Kannst du da fix erklären wie du aus Base, AO und co die Diffuse bildest?
Und die fertige Ork-Axt:
https://image.ibb.co/eBxhE9/2_H_Orc_Axe_01.png
Ich Kann den Workflow für eine simple Waffe gern mal mitschneiden. Was genau meinst du mit LW?
Hey, the axe looks great, but doesn't seem "sharp", doesn look like axe...It look more like metal on wooden stick.
You know when you sharp rusty knife/sword/axe, you actually polish the edge into very smooth almost mirror surface...
Examples
https://www.gannett-cdn.com/media/2017/10/19/USATODAY/USATODAY/636440498456097970-GettyImages-611595438-1-.jpg?width=1080&quality=50
https://www.dreamstime.com/stock-photo-old-axe-wooden-table-image49811494
https://www.youtube.com/watch?v=t7M1-frzpPs
I mean orcs can handle some basic tool sharpening...
Also, don't want to be picky, but chainmail grip doesn't help the model either.
I mean orcs have huge hands, I guess they would use something else, something to make axe easier to handle... like leather or line wrapping.
Da frag ich mich warum warum du nicht die Low Poly variante erst Unwrappst, dann Mesh Smoothest.. im endeffekt würdest du dir ja dann direkt einen Schritt sparen oder?Beim Sculpting wird das Mesh unweigerlich verformt, deshalb muss man das Mesh nachträglich noch etwas anpassen (im "Bilderbuch" Workflow macht man teilweise sogar ein komplettes Remesh bzw. Retopo). Das Unwrapping mache ich vor dem Bake, damit ich sichergehen kann, dass das Lowpoly Mesh final ist und nicht noch geändert werden muss (würde unter Umständen die UVs verzerren). Das Meshsmooth (1-fach) mache ich in Cinema, weil der Cinema-Algorythmus etwas besser ist als der von ZBrush und weniger offene Kanten verzieht. Theoretisch kann man auch das pure Lowpoly nach ZBrush holen und dort unterteilen. Das finale Lowpoly selbst hat ja keine Unterteilungen.
Nochmal zur Zusammenfassung:
1) Modeling Lowpoly in Cinema
2) Export nach ZBrush (optionales Meshsmooth)
3) Sculpting in ZBrush
4) Lowpoly Anpassung in Cinema (Retopo)
5) Unwrap in Unfold3D
6) Baking in Substance Painter
7) Lightbaking in Painter (Export Diffuse)
Danach kommt Substance Arbeit die ich wiederum kenne, leider ist da ein abgehacktes Ende. Gerade die Parts mit den Texturen exportieren fände ich noch interessant. Weil ja Substance von Haus aus nicht in Diffuse Maps ausgibt.
Kannst du da fix erklären wie du aus Base, AO und co die Diffuse bildest?Das ist der Schritt des baking mit Hilfe des Lightbaking Filters. Im Video ab ca. 2:20.
Hey, the axe looks great, but doesn't seem "sharp", doesn look like axe...It look more like metal on wooden stick.
You know when you sharp rusty knife/sword/axe, you actually polish the edge into very smooth almost mirror surface...
https://www.dreamstime.com/stock-photo-old-axe-wooden-table-image49811494
https://www.youtube.com/watch?v=t7M1-frzpPs
I mean orcs can handle some basic tool sharpening...
Also, don't want to be picky, but chainmail grip doesn't help the model either.
I mean orcs have huge hands, I guess they would use something else, something to make axe easier to handle... like leather or line wrapping.Good point with the Edge, I might put some more work into this, when I find the time.
The chainmail was an interpretation of the original model / texture (see image attached). As it is fixed with bolts (or rivets) and using the same rusty color scheme as the blade I didn't had the feeling that it is supposed to be leather or fabric. I also wanted to use something different and rough, having the idea that orcs use pieces of armors from defeated humans to wrap around their weapons.
OrcAxe update.
Thanks to Mark56 and others for your comments and ideas.
https://image.ibb.co/h9t2Je/2_H_Orc_Axe_01.png
joey1990
05.10.2018, 09:11
OrcAxe update.
Thanks to Mark56 and others for your comments and ideas.
https://image.ibb.co/h9t2Je/2_H_Orc_Axe_01.png
Wow die sieht ja echt Mega gut aus, wie Alle Waffen... habe ebend erst dieses Projekt gefunden^^ echt klasse
hoffe es werden Alle waffen noch so umgebaut.... Hoffentlich auch die von Gothic 2, wie Piratensäbel, Wolfmesser ect.^^ Glaube die Modelle gabs in Gothic 1 noch nicht?
Wer braucht schon eine Unreal Engine... Geht alles auch in Gothic. :D
Hat die Waffen mal einer in Gothic genutzt und kann mal Screenshots rein stellen? Würde mich mal interessieren wie Gothic die Waffen aussehen lässt.
Gleich mal heruntergeladen.
Kalten666
05.10.2018, 14:18
Sei gegrüßt, CeeX!
OrcAxe update.
Thanks to Mark56 and others for your comments and ideas.[…]
Oh, das ist ein nettes Projekt!
Darf ich auch noch meinen Senf dazugeben :D Bitte befestige das grobe Leinen(?) nicht mit modernen Nieten, sondern mit handgeschmiedeten Nägeln!
Etwa sowas:
https://upload.worldofplayers.de/files11/geschmiedete_Naegel.jpg
Möge Adanos deine Hammerhand beim Schmieden kühlen!
Kalten666
OrcAxe update.
Thanks to Mark56 and others for your comments and ideas.
https://image.ibb.co/h9t2Je/2_H_Orc_Axe_01.png
§omg§omg§omg mal wieder bombe geworden!
VDF aktualisiert auf 0.31, beinhaltet oben gezeigte Orkaxt sowie den Kampfstab:
https://image.ibb.co/ge3GUK/2_H_Staff_01.png
joey1990
06.10.2018, 10:45
Mein persönlicher Favorit wäre,die mittl. und schwere Orkaxt, sowie das Schwert der Elite :D
Würde mich sehr interessieren wie die Aussehen wenn du sie überarbeitest ^^
ZeroLord
10.10.2018, 19:09
hat jemand noch ne vdf von der letzten version vor dem orkaxt und kampsstab 0.31 update. für mich sind in odysee die orkäxte nämlich unsichtbar und auch nicht auffindbar... ohne diese vdf aber gehts ...
hat jemand noch ne vdf von der letzten version vor dem orkaxt und kampsstab 0.31 update. für mich sind in odysee die orkäxte nämlich unsichtbar und auch nicht auffindbar... ohne diese vdf aber gehts ...Hat noch jemand dieses Problem? Ich kann es leider nicht reproduzieren. Fehlt nur die Orkaxt oder auch andere Waffen? Alle Orkäxte oder nur die überarbeitete?
Mag sein dass es tatsächlich einen Konflikt mit Odysee gibt, falls die Mod etwas an den Orkäxten ändert. Falls jemand genaueres weiß, bitte Bescheid geben.
Also bei mir ist alles richtig.
Die neue Orkaxt gefällt mir bisher am besten. Wirklich fantastisch gemacht.
Bitte befestige das grobe Leinen(?) nicht mit modernen Nieten, sondern mit handgeschmiedeten Nägeln!
Etwa sowas:
https://upload.worldofplayers.de/files11/geschmiedete_Naegel.jpg
Ich hätte dieselbe Bitte im Bezug auf die Nagelkeule. Da sind für mein Empfinden auch zu moderne/feine Nägel drin. Siehe hier für weitere Referenzen (https://www.google.com/search?q=Nagel+mittelalter&client=firefox-b-ab&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwiMm9LZ4IDeAhXqwYsKHRryD7gQ_AUIDygC&biw=1680&bih=960#imgrc=gjd_J1SMTi7msM:). In der originalen Keule sind die Nägel im Verhältnis auch etwas größer. Ansonsten find ich alle Waffen bisher klasse. Im Bezug auf die Schwerter mit einem Schriftzug drauf, wäre ich froh, es würde dasselbe auf ihnen stehen wie im Original (ich kann nicht erkennen, ob das der Fall ist?).
Hat die Waffen mal einer in Gothic genutzt und kann mal Screenshots rein stellen? Würde mich mal interessieren wie Gothic die Waffen aussehen lässt.
Auf dem letzten Screenshot der GRM kannst du z.B. die Spitzhacke ingame sehen.
Im Bezug auf die Schwerter mit einem Schriftzug drauf, wäre ich froh, es würde dasselbe auf ihnen stehen wie im Original (ich kann nicht erkennen, ob das der Fall ist?)Ich hatte dazu mal ein Thema in der Diskussion eröffnet um zu erfahren, was auf den Originalen stehen könnte, ein wirkliches Ergebnis haben wir aber leider nicht erreicht. Hinzu kommt, dass auf allen Schwertern derselbe Schriftzug verwendet wird, da dort eine Textur für alle Schwerter recycelt wird (einmal rostig, einmal blank). Ich bin daher dazu übergegangen den Schwertern einen individuellen Schriftzug zu verpassen. Auf dem "Richtschwert" steht ein Sinnspruch eines realen deutschen Richtschwerts aus dem Mittelalter, da ein solches recht deutlich als Vorlage gedient hat. Auf der Buddlerzucht steht sinnhaft "Our short life belongs to Gomez", da man dies mit etwas Fantasie aus der originalen Textur lesen kann.
Wenn du weitere Ideen hast bin ich für Vorschläge offen, es gibt ja noch etliche Waffen mit Schriftzügen. Deine Expertise in Sachen G1 Lore ist sicherlich deutlich ausgereifter als meine. Gilt natürlich auch für alle anderen!
Was die unsichtbare Orkaxt von ZeroLord betrifft, könnte das eventuell mit diesem Problem (https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1486277-Manche-Items-haben-keine-Texturen-mehr) zusammen hängen?
Update auf 0.33
https://image.ibb.co/cos05f/2-H-Orc-Axe-02.png
joey1990
21.10.2018, 09:46
Update auf 0.33
https://image.ibb.co/cos05f/2-H-Orc-Axe-02.png
:gratz
Sau geil§wink
Dein Bastardschwert braucht nen längeren Griff, sonst ist es kein Bastardschwert sondern ein Langschwert. Bastardschwerter können mit einem oder mit zwei Händen geführt werden. :D
Dein Bastardschwert braucht nen längeren Griff, sonst ist es kein Bastardschwert sondern ein Langschwert. Bastardschwerter können mit einem oder mit zwei Händen geführt werden. :DBeschwerden bitte an PB, die haben die Vorlage geliefert an die ich mich strikt halte ;). Wenn du dir aber beide Modelle im direkten (größennormalisierten) Vergleich anschaust wirst du sehen, dass das Bastardschwert etwa einen 1,5 mal so langen Griff besitzt wie die normalen 1H Schwerter.
Maybe need my draw light orc axe?
https://i.imgur.com/CgddQvb.png
Nice work CroftMG, but this particular weapon I have already implemented in my patch. Is it remodeled or just retextured?
CeeX (https://forum.worldofplayers.de/forum/members/174022-CeeX), I sketched it from the picture on the left, this is just a drawing, I can not create 3D models (Sorry for my bad english)
https://i.imgur.com/1CNXjIz.png
Understood, nice work though! There are quite some modding teams that might have use of your sketching and drawing skills.
Hallo CeeX!
Man oh man! Wirklich gut geworden das Zeug :) :dup:
Nur bräuchte ich Hilfe:
Also ich habe es nach Anweißung die VDF Datei, rein ins DATA gepackt, nur werden mir die Orkwaffen nicht angezeigt. Sie sind unsichtbar und die anderen Waffen haben keinerlei veränderung.
Zum beispiel heißt bei mir das "Sword" Runen-Macht
https://image.ibb.co/h5bTrU/2_H_Sword_01.png
Und das heavy Sword gibts nur als: Heiliger Vollstrecker, Ordensschwert und rohe Erz-Klinge. Die teilen sich alle das selbe Mesh
https://image.ibb.co/h7hxxz/2_H_Sword_Heavy_01.png
Woran könnte es liegen? Ich habe eine saubere Gothic 2 DndR Version.
Ich vermute das sie andere Namen haben und deshalb das neue Mesh nicht das alte Mesh findet.
Vielleicht hast du eine Lösung :)
MfG
Victur
Kalten666
28.10.2018, 08:45
Seid gegrüßt!
das "Sword" Runen-Macht
https://upload.worldofplayers.de/files11/2_H_Sword_01_klein.png (https://image.ibb.co/h5bTrU/2_H_Sword_01.png)
Warumm??? Der Ring vor der Parierstange: der leitet eine die eigene Klinge entlanggleitende Gegnerklinge von der Parierstange weg, sodaß die Chance mich zu treffen steigt! $§p4
Ich freu’ mich dennoch schon auf das Ganze!
Möge Adanos genug Wasser den Bach runterfließen lassen, daß dein Schmiedehammer stets von dessen Kraft betrieben, deine Arbeit erleichtere!
Kalten666
Kalten,
ehm was meinst du? :) Auf was war deine Antwort bezogen? Ich habe das Problem das die Waffe nicht im Spiel vändert werden. Bedetuet, es sind die alte Texturen. Oder sogar unsichtbar sind.
Kalten666
28.10.2018, 08:56
Kalten,
ehm was meinst du? :) Auf was war deine Antwort bezogen? Ich habe das Problem das die Waffe nicht im Spiel vändert werden. Bedetuet, es sind die alte Texturen. Oder sogar unsichtbar sind.
Warst nicht du gemeint, sondern die Erschaffer dieser Klinge (deshalb auch in der Begrüßung nicht dich direkt angesprochen) :gratz
Ich hätte deinen Namen aus dem Quote rausnehmen sollen (nun geändert)
BaBa,
Kalten666
joey1990
30.10.2018, 06:55
Veröffentlichst du deine Waffen auch als Mod Ressourcen? Also im .3ds Format? wäre echt Klasse :):gratz
Nur bräuchte ich Hilfe:
Also ich habe es nach Anweißung die VDF Datei, rein ins DATA gepackt, nur werden mir die Orkwaffen nicht angezeigt. Sie sind unsichtbar und die anderen Waffen haben keinerlei veränderung.
Zum beispiel heißt bei mir das "Sword" Runen-Macht
https://image.ibb.co/h5bTrU/2_H_Sword_01.png
Und das heavy Sword gibts nur als: Heiliger Vollstrecker, Ordensschwert und rohe Erz-Klinge. Die teilen sich alle das selbe Mesh
https://image.ibb.co/h7hxxz/2_H_Sword_Heavy_01.png
Woran könnte es liegen? Ich habe eine saubere Gothic 2 DndR Version.
Ich vermute das sie andere Namen haben und deshalb das neue Mesh nicht das alte Mesh findet.
Vielleicht hast du eine Lösung :)
Hey Victur.
Klar, dass das nicht funktioniert. Siehe im Einleitungspost das Sternchen bei Gothic 2 ("*nur für Waffen die aus dem originalen Gothic I übernommen wurden (ungetestet)"). In Gothic II haben jede Menge Waffen andere Namen und viele Waffen gibt es überhaupt nicht mehr.
Danke dir Lali,
das verstehe ich. Mhh kann man die Namen ändern? und gegebenfalls die Meshes kopieren? Wenn das einfach ist würde ich das machen, wenn ich darf :) Und wenn ich weiß welche Prgrame ich dazu brauche.
Somit könnte ich auch für die GMP Szene noch was anfertigen. Wenn du es erlaubst CeeX? Sonst könnte ich dir das auch alles zu kommen lassen und du haust noch ne GMP Version raus, unter deinem Namen.
Warumm??? Der Ring vor der Parierstange: der leitet eine die eigene Klinge entlanggleitende Gegnerklinge von der Parierstange weg, sodaß die Chance mich zu treffen steigt! $§p4
Hallo Kalten666,
ich muss es leider immer wieder erwähnen: ich halte mich ziemlich strikt an die Vorgaben die mir Gothic liefert. Das Design der Parierstange wurde fast 1:1 übernommen, daher kann ich auch keine Rechenschaft für Designentscheidungen seitens PB ablegen. Klar machen einige Waffen keinen oder nur bedingten Sinn, ich erinnere an die ausgiebige Diskussion über den Herrscherstab vor einiger Zeit im Diskussionsforum oder über die Abbildung auf Gomez‘ Harnisch. Aber Gothic ist glücklicherweise kein Kingdom Come und darf an manchen Stellen unlogisch, ungenau und übertrieben sein. Das macht ja zum größten Teil seinen Charme aus.
Somit könnte ich auch für die GMP Szene noch was anfertigen. Wenn du es erlaubst CeeX? Sonst könnte ich dir das auch alles zu kommen lassen und du haust noch ne GMP Version raus, unter deinem Namen.
Die Erlaubnis hast du, unter den schon genannten Bedingungen (siehe erste Seite des Themas). Unterstützung / Support kann ich da aber nicht geben, da ich vom MP keinen Plan habe.
joey1990
01.11.2018, 10:54
Kann man deine Waffen auch im 3ds format bekommen?
Kann man deine Waffen auch im 3ds format bekommen?Ja, das war schon einmal angefragt und von meiner Seite auch zugesagt, allerdings habe ich dafür aktuell noch keinen Zeitplan. Veränderungen oder die Verwendung außerhalb von Gothic Modifikationen sollten vorher aber in jedem Falle abgeklärt werden.
Kalten666
02.11.2018, 10:04
Warumm??? Der Ring vor der Parierstange: der leitet eine die eigene Klinge entlanggleitende Gegnerklinge von der Parierstange weg, sodaß die Chance mich zu treffen steigt! $§p4
ich muss es leider immer wieder erwähnen: ich halte mich ziemlich strikt an die Vorgaben die mir Gothic liefert. Das Design der Parierstange wurde fast 1:1 übernommen, […]
Ich weiß, ich weiß! War nur ein kurzer Auszucker :gratz ;)
BaBa, Kalten666
joey1990
09.12.2018, 09:30
Wann kommt das nächste update §wink:gratz
joey1990
09.12.2018, 12:07
Uhm.... Weihnachten? :)
:D sehr gut^^
Weihnachtsupdate v0.37
4 neue Spielzeuge für die Feiertage.
https://image.ibb.co/dsL3x0/2-H-Staff-02.pnghttps://i.ibb.co/DWYZ4C2/2-H-Axe-Light-01.pnghttps://i.ibb.co/xmnp8F4/2-H-Axe-Heavy-01.pnghttps://image.ibb.co/drYUQL/2-H-Orc-Axe-03.png
Viel Spaß und Frohes Fest!
Neconspictor
18.12.2018, 10:57
Weihnachtsupdate v0.37
4 neue Spielzeuge für die Feiertage.
https://image.ibb.co/dsL3x0/2-H-Staff-02.pnghttps://i.ibb.co/DWYZ4C2/2-H-Axe-Light-01.pnghttps://i.ibb.co/xmnp8F4/2-H-Axe-Heavy-01.pnghttps://image.ibb.co/drYUQL/2-H-Orc-Axe-03.png
Viel Spaß und Frohes Fest!
Wie gewohnt super Arbeit! Die zweiblättrige Axt ist eiinfach nur geil :D
Gleich mal herunterladen.
Danke dir für das schöne Weihnachtsgeschenk :gratz
joey1990
18.12.2018, 11:16
woow die sind ja echt sau gut geworden :)
Die schwere Orkaxt hat kein Blut mehr an der schneide... hättest du noch eine wenig blutigere Textur, wie am Bild?
jetzt fehlt nur noch das Orkschwert, dann sind die Orkwaffen komplett^^
meinst du ob du das noch schaffst?:gratz
Die 2blättrige Axt lässt einem ja das Wasser im munde zusammen laufen §omg
Sieht mal wieder richtig toll aus
Plasquar
18.12.2018, 15:47
Wo man dich so überall im Internet trifft CeeX. §wink
BlackBat
18.12.2018, 15:48
Die schwere Orkaxt hat kein Blut mehr an der schneide... hättest du noch eine wenig blutigere Textur, wie am Bild?
Da widerspreche ich. Die Orkaxt hat sehr wohl Blut an der Schneide.
http://www.gothic-reloaded-mod.de/upload/ItMeleeOrcWeapons.jpg
@Ceex: Die Wafen sind toll geworden! Weiter so!:gratz
joey1990
18.12.2018, 15:56
http://www.gothic-reloaded-mod.de/upload/ItMeleeOrcWeapons.jpg
[/spoiler]
@Ceex: Die Wafen sind toll geworden! Weiter so!:gratz
sag ich doch... auf dem screen hier ist blut...bei der runtergeladenen textur nicht :/
BlackBat
18.12.2018, 18:09
sag ich doch... auf dem screen hier ist blut...bei der runtergeladenen textur nicht :/
Oh, dann habe ich deine Nachricht falsch interpretiert.
Ich habe mir die Waffen noch nicht Ingame angeschaut. Aber ich denke, dass CeeX versehentlich eine ältere Version der Orkaxt-Textur in die VDF Datei beigelegt hatte.
Sorry mein Fehler, BlackBat hat natürlich völlig recht. Archiv wurde aktualisiert, nun sollte die richtige Textur verpackt sein.
Wo man dich so überall im Internet trifft CeeX. §winkUnter diesem Nick bin ich meines Wissens nur hier in der WoP unterwegs.
Plasquar
19.12.2018, 12:53
Dann habe ich dich verwechselt, tut mir leid. :rolleyes:
joey1990
31.12.2018, 13:47
Hallo,
würdest du noch das Orkische Kriegsschwert machen? Das wäre noch ein Traum!§wink:gratz
Kommt noch dieses Jahr, versprochen! ;)
joey1990
03.01.2019, 09:37
ohh das freut mich :D§wink
joey1990
22.01.2019, 07:31
Hallo,
wann kommt den hier mal wieder was neues, kann es kaum erwarten §wink:gratz
Bin auf diesen Thread durch Zufall gestoßen (ein anderer Thread hat auf diesen hier verwiesen), zum Glück sollte ich sagen, denn die Waffen sehen einfach mega gut aus. Die mit Blut befleckte Orkaxt, die Schwerter mit der detaillierten Beschriftung und die Verzierungen auf der 2-händigen Doppelaxt finde ich besonders gut gelungen. Dieses Texture-Pack bringt mich dazu Waffen zu nutzen, die ich sonst nie anpacken würde. Echt großartige Arbeit. Vielen Dank CeeX! Du bist ein §held ! §herz :D
Es wird gemunkelt der Osterhase hätte ein oder zwei Ostereier versteckt.
Happy Easter!
________________________________________________________________________________ _________________________________________
Geändert von CeeX (20. (https://i.ibb.co/6PpyhQJ/1-H-Warhammer-02.png)04. (https://i.ibb.co/0q4xwLp/2-H-Axe-Heavy-02.png)2020 um 25: (https://www.dropbox.com/s/3pvhzaio5igcb89/MeshUp_Melee.VDF?dl=0)61 Uhr)
Askanius
21.04.2019, 10:12
Die Bilder sehen absolut großartig aus. :gratz
Aber selbst ausprobieren kann ich leider gerade nicht. :(
Frohe Ostern!
joey1990
21.04.2019, 10:56
Ich kann leider nichts finden :/
Ist das in diesem Thread?
EDIT: habs doch gefunden... da mir was aufgefallen ist was nicht sein kann :D
sieht echt genial aus, wie immer^^
Update auf Version 0.5, 9 neue Waffen inklusive Uriziel (geladen und ungeladen).
Hey CeeX, lang nix voneinander gehört. ;) Tolle Arbeit, du hast vermutlich nicht vor das VDF als Installer zu verpacken, oder?
Gefällt mir gut, dabei mag ich nicht mal uriziel xD
Hey CeeX, lang nix voneinander gehört. ;) Tolle Arbeit, du hast vermutlich nicht vor das VDF als Installer zu verpacken, oder?Hallo Milgo, aktuell nicht geplant, aber spätestens mit der GRM wird es in einem Installer landen.
Nachfolgend eine komplette Übersicht über den Projektstatus:
https://i.ibb.co/hXMPpcX/Project-Overview.png
Das ist eine tollte Übersicht, freue mich wirklich jedes Mal wenn du etwas postest.
Was ist die riesige Waffe ganz rechts?
Das Orkskriegschwert?
Ganz rechts oben ist der Orkstab (Originalmaßstab), das Orkschwert ist links davon.
Uriziel gefällt mir richtig gut!
Einziger persönlicher Kritikpunkt: Ich würde wirklich nur den zentralen Stein leuchten lassen, nicht den kleinen Stein am Knauf und nicht die Gravur. Xardas spricht über diesen Stein in der Mitte, das darin die Kraft der Klinge ruht, aber sie erloschen zu sein scheint usw., es ist dieser Stein, der dann heraus getrennt wird, wenn man Magier ist usw. Dass der leuchtet macht Sinn und ist auch im Original so, dass aber der Stein, nachdem die Klinge so aufgeladen wurde, auch noch andere Teile der Klinge blau durchleuchtet, empfinde ich eher als nicht ganz so passend für Gothic. Das ist, wie es hier umgesetzt wurde, zwar immernoch dezent, geht aber schon in die Richtung anderer Fantasy-Spiele mit magisch leuchtenden Klingen. Auch den Farbton des leuchtenden Steins würde ich vielleicht geringfügig anpassen, so dass er mehr aussieht wie das magische Erz, etwas dunkler, royal blau. Aber es ist dein Schwert, tolle Arbeit!
Das ist eine tollte Übersicht, freue mich wirklich jedes Mal wenn du etwas postest.
Was ist die riesige Waffe ganz rechts?
Das Orkskriegschwert?
Ganz rechts oben ist der Orkstab (Originalmaßstab), das Orkschwert ist links davon.
Ich denke Tentarr dachte hier an das Schwert der Orkelite aus Gothic 2. Das wird es hier nicht geben. Es werden ja - siehe Einleitungspost -, nur die Gothic 1 Waffen rekonstruiert. Und der Stab, den CeeX meint @Tentarr ist Shabanakk bzw. Grachtnakk, der Stab, den in Gothic die Schamanen nutzen.
Stimmt lali hat Recht darauf bin ich reingefallen und stimmt das Schwert gabs ja erst in Gothic 2.
Rein von der Story finde ich hat zwar Lali Recht aber vom Aussehen würde gefällt es mir deutlich besser wie du Uriziel jetzt hast Ceex.
Du hast natürlich recht und ich habe auch darüber nachgedacht. Allerdings fand ich es dann zu fad und habe die Gravur und den zweiten Stein hinzugefügt. Das Schöne an Magie ist, dass man sie nciht zwangsläufig logisch erklären muss. Die magische Kraft kann ja durchaus im zentralen Stein liegen, geht aber auf den Rest der Waffe über (würde auch wenig Sinn machen, wenn die Magie alleinig im Stein ruht, immerhin schlägt man mit der Klinge zu).
Zum Thema Farbe: ich habe im internen GRM Forum über die Steinfarbe abstimmen lassen, "Babyblau" hat gewonnen ;)
Zum Vergleich:
https://i.ibb.co/m4Cf78S/2-H-Sword-Sleeper-03.pnghttps://i.ibb.co/d5mTn13/2-H-Sword-Sleeper-02.png
Ich glaube bei der Wahl zwischen diesen beiden hätte ich auch babyblau gewählt. Mein Vorschlag würde sich etwa in diese Richtung hier bewegen. Die Gravur an sich finde ich, ist eine gute Idee (natürlich könnte man noch mehr ins Detail gehen und sich überlegen, ob man nicht besondere Schriftzeichen nutzen möchte, die auch in Gothic schon vorkommen, aber das mag zu weit gehen). Aber statt mit Leuchten könnte man die Gravur alternativ auch mit einer Art Farbe, die ins Schwert eingebracht wurde, etwas mehr zur Geltung bringen (das hab ich jetzt auf die Schnelle nicht gut gemacht auf dem Beispielbild, aber ich hoffe es wird klar was ich meine). Also eine Gravur, die irgendwie eingefärbt oder mit einem besonderen Material (Kupfer? oder whatever) aufgefüllt wurde. Dadurch hätte das Schwert etwas mehr Leben, ohne dass es das Leuchten braucht und es verleiht den Ingame-Dialogen etwas Nachdruck, nachdem es aus einem unbekannten Material geschmiedet wurde von irgendwelchen meisterhaften Schmieden (in der Alpha heißt es, es wurde von Zwergen geschmiedet^^). Aber mach' dus, wie du magst.
https://upload.worldofplayers.de/files11/uriziel_suggestion.png
Ist auch ein schönes Stück mir persönlich gefällt dennoch CeeX besser.
Perturbator
30.06.2019, 12:02
Wirklich wieder wunderschöne Arbeit von dir! :gratz
MfG
joey1990
29.12.2019, 11:42
Wann kommen endlich neue Waffen;):gratz
Es würden sich sicher mehrere freuen wenn mal ein Update käme^^ oder Leute??$§p4
Wäre echt genial wenn noch weitere Waffen kommen würden, absolut geniales Projekt, gefällt mir sehr gut!:dup:§respekt§klatsch
Im neuen Jahr geht's weiter.
Im neuen Jahr geht's weiter.
Super. :)
Du hattest zuvor ja schon einmal ein Video bei der Modellierung des Kampfstabes (https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1526006-RELEASE-Gothic-Weapons-Rebuilt/page4?p=25936895&viewfull=1#post25936895) gemacht. Wirst du das in Zukunft auch bei anderen Waffen noch wiederholen?
joey1990
02.01.2020, 11:23
Im neuen Jahr geht's weiter.
Das freut mich sehr:gratz
Ich bete schon den Tag an, wenn Alle Waffen im neuen Stil sind§wink;):p
Super. :)
Du hattest zuvor ja schon einmal ein Video bei der Modellierung des Kampfstabes (https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1526006-RELEASE-Gothic-Weapons-Rebuilt/page4?p=25936895&viewfull=1#post25936895) gemacht. Wirst du das in Zukunft auch bei anderen Waffen noch wiederholen?
Generell schon, ist dann halt etwas mehr Aufwand. Hat du an etwas bestimmtes gedacht bzw. interessiert dich etwas speziell? Den Kampfstab habe ich ausgesucht weil er sehr einfach und straight forward war. Gerade bei komplexeren Waffen ist im Prozess ziemlich viel experimentieren und manchmal auch trial & error dabei.
Generell schon, ist dann halt etwas mehr Aufwand. Hat du an etwas bestimmtes gedacht bzw. interessiert dich etwas speziell? Den Kampfstab habe ich ausgesucht weil er sehr einfach und straight forward war. Gerade bei komplexeren Waffen ist im Prozess ziemlich viel experimentieren und manchmal auch trial & error dabei.
Genau an komplexere Waffen dachte ich. :p Ich arbeite schon seit Jahren nur mit Blender und GIMP, will aber in Zukunft mein Repertoire an Software aufstocken. Genau deswegen schaue ich mir verschiedenste Videos an, um ein Gefühl für die neuen Programme und komplexere Arbeiten mit ihnen zu kriegen. In Bezug auf Gothic war dein Video über den Kampfstab natürlich perfekt.
Aber wenn so ein Video aus viel Leerlauf besteht oder Schneidearbeit benötigt, sind simplere Projekte wohl angenehmer zu filmen.
joey1990
04.01.2020, 12:17
Genau an komplexere Waffen dachte ich. :p Ich arbeite schon seit Jahren nur mit Blender und GIMP, will aber in Zukunft mein Repertoire an Software aufstocken. Genau deswegen schaue ich mir verschiedenste Videos an, um ein Gefühl für die neuen Programme und komplexere Arbeiten mit ihnen zu kriegen. In Bezug auf Gothic war dein Video über den Kampfstab natürlich perfekt.
Aber wenn so ein Video aus viel Leerlauf besteht oder Schneidearbeit benötigt, sind simplere Projekte wohl angenehmer zu filmen.
Wäre eine simple Waffe nicht der Orkhammer oder Shamanenstab? Denke ich zumindest, das die leichter sind wie eine Axt oder ein Schwert:dnuhr:
Jo ceex. Lass doch einfach im background mal die Aufnahme laufen und am Ende stellt du es als speed video rein. Sowas finde ich immer ganz interessant. Zwischen drin kannst du ja ein paar wenige Waffen als real time laufen lassen.
Ein erster Teil ist jetzt als Video verfügbar: https://www.youtube.com/watch?v=sGTYNG5JLng
Es wird eine komplette Dokumentation der Entstehung des Gardeschwerts (sword_03), vom Base Mesh über Sculpting, Baking und Texturing.
Nice, bin schon gespannt :)
joey1990
20.01.2020, 20:48
Ich auch §wink:gratz
Teil 2 (https://www.youtube.com/watch?v=SMYJRufi32c)
Falugify
22.01.2020, 16:24
Teil 2 (https://www.youtube.com/watch?v=SMYJRufi32c)
Schöne Arbeit :gratz Finde ich sehr interessant :)
Was ist der Musikname der im Hintergrund läuft?
Was ist der Musikname der im Hintergrund läuft?Odonis Odonis - Mist
Gehört zur freien Youtube Audio Library.
Teil 3 (https://www.youtube.com/watch?v=Gmk9JD9mML4&t=2s)
Und der letzte Teil.
https://youtu.be/uBI-6aK3dNQ
Das Aufnehmen, Editing etc. Hat doch etwas Zeit gekostet, daher hoffe ich, dass es jetzt wieder etwas schneller voran gehen wird.
Gleich mal später anschauen und weiterhin viel Erfolg bei deiner Arbeit.
Freue mich jedes Mal wenn ich die Modell im Spiel sehe §wink
Neconspictor
06.02.2020, 17:22
Und der letzte Teil.
https://youtu.be/uBI-6aK3dNQ
Das Aufnehmen, Editing etc. Hat doch etwas Zeit gekostet, daher hoffe ich, dass es jetzt wieder etwas schneller voran gehen wird.
Sieht top aus :dup:
Wenn ich mal Zeit habe werde ich mal versuchen das nachzumachen.
Statt zBrush werde ich aber wohl Blender verwenden. Wäre es möglich, dass du die brush sets scales, ornament and fk_armordamage als Schwarz-Weiß Bilder zur Verfügung stellst? Dann könnte ich mir damit brushes für Blender basteln :)
Und der letzte Teil.
https://youtu.be/uBI-6aK3dNQ
Das Aufnehmen, Editing etc. Hat doch etwas Zeit gekostet, daher hoffe ich, dass es jetzt wieder etwas schneller voran gehen wird.
Vielen Dank, dass du dir die Mühe mit dem Video gemacht hast. Am Wochenende werde ich mir die Reihe dann genauer ansehen. :)
joey1990
07.02.2020, 10:20
Gleich mal später anschauen und weiterhin viel Erfolg bei deiner Arbeit.
Freue mich jedes Mal wenn ich die Modell im Spiel sehe §wink
Auch meine Worte §wink
Neben der Gothic Reloaded Mod, die geilste die es im WOG gibt :D
Theoretisch könntest du die Waffen samt Diffuse, Specular und Normal Maps auch in andernen Spielen zu Verfügung stellen. Die haben sicherlich überall einen großen nutzen :gratz
joey1990
12.04.2020, 10:53
Wann kommt denn das nächste Update :gratz§wink
Nobbi Habogs
13.04.2020, 19:50
Kannst du direkt an THQ verkaufen für das Gothic Remake.
Sieht absolut fantastisch aus.
Sieht einfach genial aus <3 :D
https://abload.de/img/unbenanntmfk7d.jpg
MonsterMadness
14.04.2020, 13:26
Freue mich auch schon aufs nächste Update, großartige Arbeit übrigens!
Hast mich dazu inspiriert, mich auch mal an einem Remake der Gothic Waffen zu versuchen: https://sketchfab.com/3d-models/rachestahl-gothic-fanart-99d9b404401b4c55835b8ad91c74b388. Auch finde ich ist es wichtig, THQ Nordic zu zeigen, dass das alte Design der Waffen definitiv übernommen werden kann und man nicht zwanghaft versuchen muss, modern zu sein.
Update auf Version 0.57 (https://www.nexusmods.com/gothic/mods/6). Enthält neben dem Gardeschwert auch die restlichen Streitkolben (Keule, Steinbrecher, Herzensbrecher, Blutfliegenstachel und Stahlzunge).
Sobald das File auf WoG gehostet wird, passe ich den Link im Startpost an.
https://i.ibb.co/5hKPBWN/GWR-update.png
https://ibb.co/y06qQr6
https://ibb.co/y06qQr6
Viel Spaß und bleibt's gesund!
joey1990
11.05.2020, 09:47
Update auf Version 0.57 (https://www.nexusmods.com/gothic/mods/6). Enthält neben dem Gardeschwert auch die restlichen Streitkolben (Keule, Steinbrecher, Herzensbrecher, Blutfliegenstachel und Stahlzunge).
Sobald das File auf WoG gehostet wird, passe ich den Link im Startpost an.
https://i.ibb.co/5hKPBWN/GWR-update.png
https://ibb.co/y06qQr6
https://ibb.co/y06qQr6
Viel Spaß und bleibt's gesund!
Ohh ich war mal ne Woche nicht am PC und jetzt das :gratz
Sehr schön, das freut mich sehr mal was neues zu sehen§wink
Falugify
11.05.2020, 10:13
Update auf Version 0.57 (https://www.nexusmods.com/gothic/mods/6). Enthält neben dem Gardeschwert auch die restlichen Streitkolben (Keule, Steinbrecher, Herzensbrecher, Blutfliegenstachel und Stahlzunge).
Sobald das File auf WoG gehostet wird, passe ich den Link im Startpost an.
https://i.ibb.co/5hKPBWN/GWR-update.png
https://ibb.co/y06qQr6
https://ibb.co/y06qQr6
Viel Spaß und bleibt's gesund!
Sieht super aus :gratz
BlackBat
11.05.2020, 10:18
Fantastische Arbeit und sehr originalgetreu. :A
SimonderKiller
11.05.2020, 12:29
Die Waffen schauen einfach nur genial aus.
@CeeX Wäre es möglich den Patch in Spine zur Verfügung zu stellen?
JudgeKyle
11.05.2020, 12:49
Die bisher fertiggestellten Waffen sehen wirklich sehr gut aus!
Ich persönlich werde aber wohl noch abwarten, bis der Entwicklungsstand bei 100% liegt und wirklich alle Waffen in neuem Glanz erscheinen.
TazmanDevil
12.05.2020, 17:44
Update auf Version 0.57 (https://www.nexusmods.com/gothic/mods/6). Enthält neben dem Gardeschwert auch die restlichen Streitkolben (Keule, Steinbrecher, Herzensbrecher, Blutfliegenstachel und Stahlzunge).
Sobald das File auf WoG gehostet wird, passe ich den Link im Startpost an.
https://i.ibb.co/5hKPBWN/GWR-update.png
https://ibb.co/y06qQr6
https://ibb.co/y06qQr6
Viel Spaß und bleibt's gesund!
WoG Download ist aktualisiert. :)
magst du mal wieder so ne gesamtübersicht machen, welche Waffen du nun schon hast und welche noch fehlen?
Du hattest da mal eine Grafik aber die finde ich nicht mehr leider:dnuhr:
SimonderKiller
13.06.2020, 20:01
magst du mal wieder so ne gesamtübersicht machen, welche Waffen du nun schon hast und welche noch fehlen?
Du hattest da mal eine Grafik aber die finde ich nicht mehr leider:dnuhr:
Die Übersicht siehst du, wenn du auf die Downloadseite im WoG gehst. Hoffe das ist was du meinst.
https://www.worldofgothic.de/dl/download_602.htm
Ansonsten Seite 7 post 135.
joey1990
23.09.2020, 06:55
Wann darf man mit dem nächsten Update rechnen??:gratz§wink;)
Gehwagenschieber
29.09.2020, 10:31
Sind diese Texturen in diversen Texturepacks auf Spine integriert? Ansonsten wäre es auch hilfreich, die Mod direkt auf Spine laden zu können. Dort habe ich sie leider nicht gefunden
AmProsius
06.10.2020, 21:31
Der Patch ist unter dem Namen Gothic Weapons Rebuilt in der Spine-Datenbank zu finden.
Dank N1kX (https://forum.worldofplayers.de/forum/members/175245-N1kX) ist die Mod nun auch für Gothic 2 erhältlich. Einen vorläufigen Downloadlink gibt es hier: https://yadi.sk/d/3ipD-oldSQZvbQ
Bewundere deine Arbeit durch die Gothic 2 Portierung wieder häufiger und muss sagen du machst da echt eine Toparbeit, danke dafür §knuff
JudgeKyle
04.11.2020, 05:03
Die Waffen sehen wirklich hervorragend aus!
Freue mich schon sehr darauf, wenn das Projekt abgeschlossen ist und man diese auch in der Gothic Reloaded Mod bewundern kann. :)
Sentinel
16.02.2021, 08:57
Und der letzte Teil.
https://youtu.be/uBI-6aK3dNQ
Das Aufnehmen, Editing etc. Hat doch etwas Zeit gekostet, daher hoffe ich, dass es jetzt wieder etwas schneller voran gehen wird.
Hallo CeeX,
habe mir gerade die 3 making-of-Videos angesehen. Unfassbar wie viel Detailarbeit du da in eine (!) Waffe steckst.
Solltest du das hier lesen, hoffe ich, dass es dir (weitere) Motivation schenkt. :p
JudgeKyle
16.02.2021, 09:18
An dieser Stelle will ich gleich mal die Chance nutzen und fragen, wie es vorangeht. §wink
@Ceex
Hast du eigentlich noch alles Originaldateien?
Also zb die Files für Substance Painter?
oder die PBR Texturen?
Hab daran gedacht die Modelle von dir mal als Mod für Bannerlord zu nutzen :D
Dazu wären sie ja dank deiner Hochwertigen Arbeit durchaus nutzbar :gratz
Hi Sky-Ara,
ja gibt es alles. Ich meine sogar dass meine Assets bereits für eine Mount&Blade I Mod verwendet werden, zumindest habe ich da mal vor einiger Zeit eine Anfrage erhalten.
Könntest du mir dann vielleicht mal alle raw files mal zusammen packen?
Also die Low Poly modelle samt die Substance Daten?
Dann würde ich nämlich die Texturen nämlich dann passend zu Bannerlord rauslassen. Das ist ja das neue Mount & Blade und unterstützt PBR Texturen :gratz
Natürlich gehen dann auch alle Credits und ein Link zum Thema direkt hier an dich :)
So hätte deine Modelle und deine Arbeit auch gleich nochmal einen viel größeren Nutzen :gratz
Gerne kannst du mich auch über Discord adden, da können wir dort weiter schreiben, da dieses Thema ja eigentlich Threadfremd ist. Ska-Ara#4446
Pringles1
30.10.2022, 21:08
Hi CeeX / Hamitho,
wollte Mal fragen wie es mit deinem aktuellen Fortschritt aussieht. Die Waffen, die du erstellt hast, sind wirklich toll! Ich habe mir deine Arbeitsvideos auf "Youtube" angesehen - da steckt viel Aufwand drin.
TazmanDevil
13.12.2023, 18:32
Download Gothic Weapons Rebuilt 0.57 @ World of Gothic (https://www.worldofgothic.de/dl/download_602.htm)
Text vom Link im EP könntest Du mal noch anpassen. Wir haben seit einer halben Ewigkeit die Version 0.72 auf der Downloadseite. ;)
Habe vor kurzem erst diese mod gefunden, sieht sehr schön aus. Erinnert mich an bspw. Projekte von Millenia mit Weapon Retexture Project etc., a Midiam Born Book of Silence etc.von Cabal oder Jaysus Swords von Jaysus (alle für Nexus). Schade das es scheinbar eingestellt wurde.
Vielleicht eine kleine Anmerkung dazu. Ich kann gut verstehen, wenn man Zeit investiert und zunächst nicht so viele Leute darauf anspringen, es erst mal frustrierend sein mag. Die Gothic Spiele sind aber nun schon recht alt und natürlich spielt man die immer wieder mal durch, aber es ist ja nicht die große Masse. Die großen modder für die Bethesdaspiele bzw. Obsidian (Fallout 3, Fallout New Vegas, Fallout 4, Morrowind, Oblivion, Skyrim zum Beispiel, weil ich mich mit denen und modden als user ganz gut auskenne und nahezu alle ausgiebig gemoddet gespielt habe) sind unter anderem deshalb groß geworden, weil sie dabei geblieben sind und ihre Sachen trotzdem überwiegend fertig gestellt haben und sich somit mit der Zeit einen Namen gemacht haben.
Also immer Kurs halten, dann wird das schon. $§p4 Sollte das Gothic Remake gut werden wäre das evtl. wieder ein guter Ansatzpunkt.
edit: Übrigens, da ich derzeit wieder an G3 sitze. Hier wäre die mod sogar noch besser aufgehoben gewesen, denn 90% der Waffen sehen in G3 echt grottig mies aus. Diese mod bzw. eine in der Art wäre dafür prädestiniert gewesen. ;)
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