Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Richtiger Flugsimulator mit Cockpit in Hamburg: Lohnt sich das?
Julius-HH
07.08.2018, 11:27
Hallo,
war von Euch schonmal jemand in so nem richtigen Flugsimulator mit Cockpit. Lohnt sich das?
Bei mir in Hamburg gibt's sowas. Sowohl für Flugzeuge Airbus A320 und Boeing-737, als auch einen Hubschrauber-Simulator. (Allerdings scheinbar keinen Full Flight Simulator mit Bewegung.)
Ich bin generell ziemlich Flugbegeistert und habe am PC auch alle möglichen Flugsimulatoren. Bin jetzt eben am überlegen, ob ich mal in so nen richtigen Flugsimulator gehe. Ganz billig ist das ja nicht. Wer hat damit schon Erfahrung und kann drüber was sagen?
Ciao
https://www.youtube.com/watch?v=RY2iDqcill0
Aber mich macht es stutzig dass es so einfach sein soll dass es ein Laie direkt schafft.
Hallo,
war von Euch schonmal jemand in so nem richtigen Flugsimulator mit Cockpit. Lohnt sich das?
Bei mir in Hamburg gibt's sowas. Sowohl für Flugzeuge Airbus A320 und Boeing-737, als auch einen Hubschrauber-Simulator. (Allerdings scheinbar keinen Full Flight Simulator mit Bewegung.)
Ich bin generell ziemlich Flugbegeistert und habe am PC auch alle möglichen Flugsimulatoren. Bin jetzt eben am überlegen, ob ich mal in so nen richtigen Flugsimulator gehe. Ganz billig ist das ja nicht. Wer hat damit schon Erfahrung und kann drüber was sagen?
Ciao
Wenn dich diese Flugzeugtypen interessieren, denke ich kaum, dass du damit etwas falsch machst. So ein Profi-Cockpit ist halt schon was anderes, als zuhause am Bildschirm zu fliegen. Für mich persönlich wäre das nichts, da mich diese Flugzeuge einfach nicht interessieren. Würde das Geld lieber in einen Flug mit einem echten (kleinen) Flugzeug investieren, wo man näher an den Elementen dran ist und wo das eigentliche Fliegen (abseits von Start und Landung) nicht vom Autopiloten übernommen wird.
Aber das ist wohl Geschmackssache. Wie gesagt: Wenn dich die dicken Passagiermaschinen reizen und du evtl. schon ein wenig Erfahrung aus X-Plane, Prepar3d, DCS & Co. mitbringst, machst du damit sicher nichts falsch.
https://www.youtube.com/watch?v=RY2iDqcill0
Aber mich macht es stutzig dass es so einfach sein soll dass es ein Laie direkt schafft.
Es wird mit Sicherheit so sein, dass der Laie viele Anweisungen und Hilfen bekommt, damit der Testflug nicht zum Frustflug wird. Davon abgesehen: Die elektronischen Systeme beiseite gelassen fliegen sich moderne Flugzeuge tatsächlich sehr einfach. Das ist auch der Grund, warum mich solche Flugzeuge nicht großartig reizen. Da fehlt einfach die Herausforderung des Fliegens an sich.
Julius-HH
07.08.2018, 17:25
Hallo zusammen,
vielen Dank für Eure Rückmeldung und das perfekt passende Video.
Ich habe gelesen, dass man da vorher 30 Minuten eine Einweisung in das Cockpit bekommt, bevor man losfliegt. Zumindest bei den längeren Flugzeiten in Hamburg, bei denen man Copilot für 60 Minuten lang ist und ebenfalls Pilot für 60 Minuten. Gib aber z.B. hier (https://top-erlebnis.de/vz/flugsimulator/hamburg/) auch kürzere Flugzeiten, die dann auch weniger kosten. Ist glaube ich ne gute Übersicht, was so in Hamburg bzgl. Flugsimulatoren angeboten wird. Ich glaube ich werde das demnächst wirklich mal testen. :-) Der Hubschrauber-Simulator würde mich auch reizen.
Ciao
Leodapold
28.01.2020, 12:42
Horror! Ich denke, ich würde nicht ertragen und eine halbe Stunde auf einem solchen Simulator. Schüttelt es auch so, als ob Sie in eine turbulenzzone geraten wären? Sobald sich die Menschen überhaupt entscheiden, Piloten zu werden
Greggdar
28.01.2020, 14:31
So wie Sie sich entscheiden, Rettungsschwimmer, Militär und andere Berufe zu werden, die mit Gefahr verbunden sind! In jedem Fall entscheiden jetzt viele Technologien. Zum Beispiel flog ich von frankfurt flughafen zum Esports Meeting 2020, und wenn nicht für diese (https://flightradars24.de/flugfhafen-frankfurt-am-main-fra/) App - ich würde meinen Flug verpassen! Die Eingabe wurde geändert und ich konnte Sie nicht finden
Horror! Ich denke, ich würde nicht ertragen und eine halbe Stunde auf einem solchen Simulator. Schüttelt es auch so, als ob Sie in eine turbulenzzone geraten wären? Sobald sich die Menschen überhaupt entscheiden, Piloten zu werden
So wie Sie sich entscheiden, Rettungsschwimmer, Militär und andere Berufe zu werden, die mit Gefahr verbunden sind! In jedem Fall entscheiden jetzt viele Technologien. Zum Beispiel flog ich von frankfurt flughafen zum Esports Meeting 2020, und wenn nicht für diese App - ich würde meinen Flug verpassen! Die Eingabe wurde geändert und ich konnte Sie nicht finden
Zwei Neuanmeldungen, beide mit merkwürdiger Grammatik, die aus einem Übersetzungsprogramm stammen könnte und dann wird auch noch ganz spontan eine App empfohlen?? Habt ihr bzw. du dich angemeldet, um Werbung für diese App zu machen?