PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Path of Exile #3

Seiten : 1 2 3 4 [5] 6 7 8

Stiller Leser
11.06.2020, 18:46
Na, mein Eistempler ist derweil bei Level 94 angekommen.

Hab dann gleich mal einen Test gemacht.

Habe nämlich diese Rüstung hier gefunden: https://pathofexile.gamepedia.com/Death%27s_Oath
Ich war mir nicht sicher, ob der Templer die überhaupt tragen kann und nicht gleich tot umfällt, wenn er ein paar Gegner tötet. Deswegen habe ich da auf das neue Level gewartet, bevor ich das ausprobiere. Tatsächlich bewegt sich aber kaum was. Gut, einerseits ist mein Chaoswiderstand auf 88 ungedeckelt. Der Schaden wird also schon mal um dreiviertel gemindert. Zum anderen gibt es ja auch das Lifeleech dazu. Und eben die große Lebensreg. Allerdings hat der nur wieder fünf Links, weshalb ich jetzt wieder die andere Rüstung nutze. Hier ist es auch schwerer, die auf Sechs Links zu bringen. Die Quali höher zu schrauben bei Uniques ist schwerer, als bei den anderen Items, so dass der Trick mit der hohen Quali hier wohl in der Form nicht funktioniert.
Aber wichtig für mich ist erstmal, dass ich nicht sofort tot bin. Da war ich mir, trotz meiner Berechnungen zuvor doch ein wenig unsicher. Die Reichweite der Aura ist recht ordentlich. Sehe das an Fässern, die kaputt gehen, obwohl ich doch einen guten Abstand zu ihnen habe. Könnte sein, dass ich da noch mehr versuchen werde.

TobiTobsen
11.06.2020, 20:49
Allerdings hat der nur wieder fünf Links, weshalb ich jetzt wieder die andere Rüstung nutze. Hier ist es auch schwerer, die auf Sechs Links zu bringen.
Das ist ja gerade das gute an der Rüstung, die Sockel müssen nicht verlinkt sein. Der Skill ist quasi in der Rüstung und du packst dann nur noch die richtigen Unterstützungsgemmen rein. Brauchst also 6 Sockel und die richtigen Farben und los geht's...war doch mein Build von letzter Saison, die Death Oath Okkultistin.

Stiller Leser
11.06.2020, 21:20
Das ist ja gerade das gute an der Rüstung, die Sockel müssen nicht verlinkt. Der Skill ist quasi in der Rüstung und du packst dann nur noch die richtigen Unterstützungsgemmen rein. Brauchst also 6 Sockel und die richtigen Farben und los geht's...war doch mein Build von letzter Saison, die Death Oath Okkultistin.
Das war ein weiterer Punkt meiner Bedenken. Wenn ich das so spiele, dann wäre ja quasi nicht mehr der Eisschlag meine Hauptwaffe oder sehe ich das falsch? Außerdem habe ich ja so ziemlich nichts an passiven Fertigkeiten im Baum, was das unterstützt. Genaugenommen gar nichts. So wie ich es jetzt (allerdings nur sehr kurz zum Testen) genutzt habe, war das mehr oder weniger nur Unterstützung zum Eisschlag.

TobiTobsen
11.06.2020, 21:29
Ja, in der Regel baut man dann ein komplettes Build um die Rüstung auf. Mit Chaos Schaden, Schaden über Zeit und so weiter...nur die Rüstung mit 6 passenden Unterstützungsgemmen wird nicht wirklich viel bringen...außer vielleicht schnelleres clearen von leichten Gegnern, aber dann fehlen dir halt auch 6 Sockel für andere Skills.

Stiller Leser
11.06.2020, 21:35
Na, dann werde ich das als Extraschaden für den Eisschlag sehen. Den behalt ich bei und obendrauf gibt es halt noch den Chaosschaden. Da der Radius recht groß ist, würde ich dann auch Schaden machen, wenn ich mal weghopsen muss. Na, mal sehen, erst mal mit der anderen Rüstung weiter. Außerdem fehlen mir noch zwei erhabene Sphären, damit ich meinen Stab ausbauen kann. Das dürften dann den Schaden deutlich nach oben heben.

Golden Girl
12.06.2020, 14:28
Habe gestern meine 92 geschafft §omg mein erster Char der überhaupt soweit gekommen ist und das in Bezug auf alles.

@Tobi
Wie sieht das denn mit den Frostklingen aus? Die wandeln ja den phys. Schaden in Kälteschaden um und es muss eine Nahkampfwaffe ausgerüstet sein.
Zudem feuern sie Projektile.
Auf was müsste man denn da skillen? Auf Elementarschaden auf Grund des Kälteschadens, Nahkampfschaden Waffentechnisch oder Projektilschaden?
Und was für Waffen wären denn da am geeignetsten... Klauen? Wenn ja, warum?
Oder könnte man auch etwas anderes benutzen? Wenn ja, auch hier deine Sichtweise.

TobiTobsen
13.06.2020, 14:49
Auf was müsste man denn da skillen? Auf Elementarschaden auf Grund des Kälteschadens, Nahkampfschaden Waffentechnisch oder Projektilschaden?

Kurze Antwort: Auf alles.
Am wichtigsten sind wohl Elementar/Kälteschaden und physischer Schaden. Dann kommt der Schaden mit der jeweiligen Waffe, am ehesten kann man wohl den Projektilschaden vernachlässigen.

Und was für Waffen wären denn da am geeignetsten... Klauen? Wenn ja, warum?
Oder könnte man auch etwas anderes benutzen? Wenn ja, auch hier deine Sichtweise.

Wenn du den meisten Damage haben willst, dann auf jeden Fall 2 einhändige Schwerter. Die Klaue wollte ich ja nur ausprobieren, weil sie quasi Instant-Life-Leech gibt und damit das Überleben sicher etwas einfacher ist. Aber ich denke auch mit 2 Einhandschwertern, kann man mit genug Investitionen in die Life Leech Nodes und ein bisschen Regeneration genug Defensive aufbauen.

Jedenfalls hab ich mal den ersten Akt mit den Frostklingen ausprobiert. Das Mappen macht auf jeden Fall Spaß, aber der Boss Damage am Anfang ist echt nicht sehr gut, da sollte man für die ersten Akte noch etwas anderes nehmen. Einen anderen Skill mit Bluten als Unterstützung vielleicht, oder ein Totem, welches bei den Bosskämpfen noch zusätzlichen Schaden macht.

Stiller Leser
13.06.2020, 15:04
Also wenn man Klauen nehmen möchte, empfehle ich wärmstens, dass man eher auf Angriffsgeschwindigkeit geht. Habe das ja so nach und nach umgestellt bei meinem Assassinen und die Angriffsgeschwindigkeit nimmt einen doch viel Last ab. Bin mittlerweile bei 4.5 Angriffe pro Sekunde. Gerade wenn man mit Projektilen arbeitet und womöglich noch zusätzliche Projektile hat, wird ja alles bestrichen und von überall wird gesaugt, sowohl Leben als auch Mana. Der Unterschied zu einer geringeren Geschwindigkeit ist, dass die Pausen zwischen dem Leechen größer sind. Bei zwei mal pro Sekunde bekommt, gibt es alle 0.5 Sekunden was. Bei 4.5 sind es schon fast alle 0.2 Sekunden. Dadurch, dass die Gegner unterschiedlich weit wegstehen, würde ich sagen, dass es da ein Dauerleech ist.

TobiTobsen
13.06.2020, 17:22
Sicher ist die Angriffsgeschwindigkeit bei so einem Build sehr wichtig, deswegen will ich eigentlich auch lieber die Jägerin spielen. Allerdings hab ich nun gerade nochmal mit dem Duellanten die ersten paar Maps gespielt und der fühlt sich ein bisschen besser an. Mit Ahnen Beschützer Totem und Kriegsbanner als Unterstützung, ist auch der Bossdamage sehr gut und Brutus ging sehr viel schneller zu Boden, als bei der Waldläuferin. Sind ja noch ein paar Tage Zeit, um sich zu entscheiden...

Nincompoop
18.06.2020, 17:18
So, bin auch mal wieder da. :D

Letzte Liga hatte ich sehr schnell liegen gelassen, da die Kriegsschreie einfach zu mühsam zu synchronisieren waren. Obendrein war die League Mechanik einfach zu viel Gehetze.

Diese Liga werde ich wohl wieder Ball Lightning Mines spielen, das war bisher mein absoluter Lieblingsbuild. Obendrein habe ich gerade von einen neuen Trick erfahren: Denote Mines auf die Linke Maustaste legen, dann werden Minen praktisch immer sofort ausgelöst. Eventuell sollte man sich dann "Bewegen" noch auf eine zweite Taste legen, falls man doch mal Minen stacken möchte, aber meistens ist das eigentlich nicht nötig. Mit Tremor Rod (https://pathofexile.gamepedia.com/Tremor_Rod) dürfte man wahrscheinlich eh stacks ansammeln.

Golden Girl
18.06.2020, 18:45
So, bin auch mal wieder da. :D
Freut mich das du auch mal wieder da bist §knuff

Ja, ich hatte auch überlegt ob ich den Wirbelsturm-Duellanten nochmals spiele... weil, das war bisher wirklich mein absoluter Lieblingsbuild §omg

Weiß jemand zufällig, ob die Preise zu Anfang einer Liga höher sind und so Mitte der Liga abnehmen oder bleiben die von Anfang bis Ende gleich?

Stiller Leser
18.06.2020, 19:19
Rein markttechnisch gesehen kann es eigentlich nur so sein, wie deine erste Annahme ist. Ist ja nichts da zu Anfang.

Mit dem Eistempler habe ich jetzt 60 Prozent zu Level 95. Mal gespannt. :)

EDIT:
Allerdings muss ich morgen mal sehen, was die da mit meinem Eisschlag anstellen. Hoffe mal, dass es insgesamt betrachtet positiv ist. Lässt sich schwer abschätzen.

Nincompoop
18.06.2020, 19:34
Weiß jemand zufällig, ob die Preise zu Anfang einer Liga höher sind und so Mitte der Liga abnehmen oder bleiben die von Anfang bis Ende gleich?

Rein markttechnisch gesehen kann es eigentlich nur so sein, wie deine erste Annahme ist. Ist ja nichts da zu Anfang.

Darauf hatte ich letzte Liga auch gehofft. Da war mir Voices (https://pathofexile.gamepedia.com/Voices) für 2 Exalts etwas zu teuer, später ging der Preis dann auf 18 Exalts rauf. :D

Ich vermute mal, dass es stark von den jeweiligen Items abhängt. Die meisten werden aber über die Zeit teurer, da die Leute einfach immer mehr Currency anhäufen.
Zwar sammeln sich auch immer mehr Items an, aber anscheinend verlieren die ihren Wert langsamer als die Currency Orbs.

Nincompoop
19.06.2020, 16:51
Seit heute morgen gibt es auch eine Übersich (https://www.pathofexile.com/forum/view-thread/2874544)t, wie die Harvest Mechanik funktioniert und eine Liste der Crafting Möglichkeiten.

Zizaran hat auch ein gutes Video (https://www.youtube.com/watch?v=gI-fIutHeKU) darüber gemacht, in dem die Stärken/Mechaniken der einzelnen Crafts erläutert werden. Insbesondere interessant, wenn ihr euch zuvor noch nicht mit Metacrafting beschäftigt habt.

Beides auf englisch.

...und holla sind einige der Optionen mächtig. Deathless A8 Sirus ist das Ziel für die Liga!
Wenn ihr die Chance nutzt, solltet ihr diese Liga mit Abstand die stärksten Charaktere erschaffen, die ihr je hattet.

Stiller Leser
19.06.2020, 17:30
Ich würde gerne diesen Stab hier verzaubern

https://upload.worldofplayers.de/files12/0Stab1.png

Folgende Verzauberungen sollen noch drauf:

https://upload.worldofplayers.de/files12/0Stab2.jpg
https://upload.worldofplayers.de/files12/0Stab3.png

Soweit so gut. Habe gestern meine zweite erhabene Spähre gefunden. Und heute habe ich etwas gewürfelt, damit ich die obige Version bekomme.

Nun lese ich heute in den Patchnodes, das die Stäbe geändert werden. U.a. zufälligerweise auch den Mahltstromstab. War ja klar. Wobei ich hier nicht böse bin. Wird ja verstärkt. Min. 15% mehr Schaden die Grundversion und statt 20 Block satte 25 Prozent.

Nun frage ich mich, wird dieser Stab mit dem Patch entsprechend geändert oder muss ich einen neuen vorbereiten, den ich nach dem Patch finden muss? Der obige Stab hat immerhin Itemlevel 84.

Nincompoop
19.06.2020, 20:34
Kein Plan, ich denke aber, dass er automatisch geupdated wird, da sich ja das Basisitem ändert.
Ansonsten könntest du es aber auch selbst updaten, in dem du einmal einen Divine (göttlich?) Orb benutzt.

Ich vermute aber fast, dass du nur einen der beiden Modifizierer benutzen kannst, da du maximal drei Prefixes auf einem Item haben kannst. Wenn du dir den Item Tooltipp anzeigen lässt und dabei die Leertaste (oder war's alt?) drückst, siehst du mehr Informationen, z.B. ob die Affixe Pre- oder Suffixe sind.
Wenn das nicht funktioniert musst du diese Option vielleicht erst im Menü anschalten.

Stiller Leser
19.06.2020, 21:16
Kein Plan, ich denke aber, dass er automatisch geupdated wird, da sich ja das Basisitem ändert.
Ansonsten könntest du es aber auch selbst updaten, in dem du einmal einen Divine (göttlich?) Orb benutzt.

Ich vermute aber fast, dass du nur einen der beiden Modifizierer benutzen kannst, da du maximal drei Prefixes auf einem Item haben kannst. Wenn du dir den Item Tooltipp anzeigen lässt und dabei die Leertaste (oder war's alt?) drückst, siehst du mehr Informationen, z.B. ob die Affixe Pre- oder Suffixe sind.
Wenn das nicht funktioniert musst du diese Option vielleicht erst im Menü anschalten.
Na, jetzt werde ich es ja gleich sehen. Ne, das geht. Angriffsgeschwindigkeit ist ein Suffix. Der Kältewiderstand auch und auch die drei Möglichen Fertigkeiten an der Handwerksbank ist auch eine Suffixverzauberung. Die beiden, die hinzu kommen sollen, sind Präfixe. Hm, wenn ich mit ner göttlichen Spähre aufwerten kann, wäre das ja ideal.

Gleich mal schauen.

TobiTobsen
19.06.2020, 23:58
Hab mich dann doch für den FrostBlades Champion entschieden, wenn mir der Damage irgendwann zu wenig sein sollte, kann ich ja immer noch auf Impale Cyclone wechseln.

Die neue Ligamechanik gefällt mir bis jetzt ganz gut, wird auf jedes Fall das Leveln ein wenig erleichtern...weil man sich schon früh starke Gegenstände zurecht craften kann.

Stiller Leser
20.06.2020, 00:28
Das ganze wird leider nicht übernommen. Habe eine Devine riskiert. Der Schaden ging zwar höher, eben die 15%. Aber die Blockchance blieb die alte bei 18%.

Solitaire
20.06.2020, 06:14
Ich konnte aus gesundheitlichen Gründen jetzt seit 2 Wochen nicht zocken. Werde mir jetzt erstmal ein paar Streams angucken, damit ich so halbwegs weiss, was mich erwartet (hatte mich bis jetzt kaum mit der neuen Liga beschäftigt) und nach dem Frühstück werde ich dann selbst etwas zocken. Ich plane einen Duellist mit Lacerate, vielleicht nehme ich aber auch einen anderen Skill (wild strike, pestilent strike), sollte der mir besser gefallen ... ich teste immer gern ein bissel rum zu Beginn einer Liga. Bin schon auf die neuen Liga-Mechaniken gespannt ... hoffentlich machen die nicht nur 5 Minuten lang Spaß. :scared: Seit der Delve-Liga konnte mich persönlich keine weiter Liga wirklich lange fesseln, daher bin ich gespannt wie's diesmal wird.

Euch allen vieln Spaß und Erfolg mit der neuen Liga! §wink

Nincompoop
20.06.2020, 06:36
Zur League Mechanik:
Holla, man wird ja mit Tier1 Seeds überschwemmt. Diese Liga wird richtig verrückt, was Items angeht.

Allerdings verstopfen die schon ganz schön das Inventar, da ich nur alle 5-6 Zonen mal in dieses Dickicht gehe. Wäre schöner, wenn die Samen direkt in die neue Truhe transportiert würden (klicken zum einsammeln ist bisher aber noch ok). Aktuell blockieren mir die fast durchgängig 3-4 Spalten im Inventar. Insbesondere da ich aktuell noch nicht viel Crafte (starke Items gehen schnell zu zaubern und richtig starke lohnen sich auf Level 32 noch nicht).
Leider bin ich mal wieder übers Start-Wochenende weg, werde daher nur noch kurz zocken können und dann erst Montag Abend wieder.

Das ganze wird leider nicht übernommen. Habe eine Devine riskiert. Der Schaden ging zwar höher, eben die 15%. Aber die Blockchance blieb die alte bei 18%.

Hm, dann könntest du noch mal einen Blessed (gesegnet?) Orb probieren, im Gegensatz zu den Divine Orbs sind die auch nichts wert. :p
Blessed Orbs verändern die implizite Mod eines Items.

Ich konnte aus gesundheitlichen Gründen jetzt seit 2 Wochen nicht zocken. Werde mir jetzt erstmal ein paar Streams angucken, damit ich so halbwegs weiss, was mich erwartet (hatte mich bis jetzt kaum mit der neuen Liga beschäftigt) und nach dem Frühstück werde ich dann selbst etwas zocken. Ich plane einen Duellist mit Lacerate, vielleicht nehme ich aber auch einen anderen Skill (wild strike, pestilent strike), sollte der mir besser gefallen ... ich teste immer gern ein bissel rum zu Beginn einer Liga. Bin schon auf die neuen Liga-Mechaniken gespannt ... hoffentlich machen die nicht nur 5 Minuten lang Spaß. :scared: Seit der Delve-Liga konnte mich persönlich keine weiter Liga wirklich lange fesseln, daher bin ich gespannt wie's diesmal wird.

Euch allen vieln Spaß und Erfolg mit der neuen Liga! §wink

Danke, hoffe dir geht es dann jetzt besser. :)
Wie weiter oben geschrieben, diese Liga wird es so ziemlich am leichtesten, wirklich starke Charaktere zu schaffen.

Stiller Leser
20.06.2020, 07:03
Das hatte ich danach versucht. Den hat er erst gar nicht angenommen, während die göttliche Spähre einfach weg war.

Solitaire
20.06.2020, 07:40
Danke, hoffe dir geht es dann jetzt besser. :)

Danke ist schon wieder alles gut. §knuff

Wie weiter oben geschrieben, diese Liga wird es so ziemlich am leichtesten, wirklich starke Charaktere zu schaffen.

Mal sehen, ich hab schon einige Liga-Monster gekloppt, die sind nicht gerade leicht, aber es hat geklappt.

Hab jetzt einige Dinge festgestellt, die mir nicht so gefallen:

- Wenn man nach dem ernten was craften will, steht da immer nur "item" ... es funktioniert aber nicht mit allen Items, da muss man selbst testen was geht und was nicht. Ich wollte als erste meine Waffe crafen, ging nicht, Rüssi ging auch nicht, aber dann ein Amulett. :dnuhr:

- Werden bei euch auch die Krappen nicht angezeigt? Ich hatte in der flooded passage arge Probleme, weil ich immer von unsichtbaren Gegnern angegriffen wurde ... die hab ich nur gesehen, wenn ich mit der Maus drüber gefahren bin, dann wurden die Krabben in rot angezeigt, sonst waren sie unsichtbar. :C:

TobiTobsen
20.06.2020, 08:56
- Werden bei euch auch die Krappen nicht angezeigt? Ich hatte in der flooded passage arge Probleme, weil ich immer von unsichtbaren Gegnern angegriffen wurde ... die hab ich nur gesehen, wenn ich mit der Maus drüber gefahren bin, dann wurden die Krabben in rot angezeigt, sonst waren sie unsichtbar. :C:

Ja hatte gestern Abend auch einige Anzeigefehler und Grafikbugs, aber das ist bei Ligastart ja häufig so.

Denke mit Lacerate machst du nichts verkehrt, guter Skill.

Schön das es dir wieder besser geht. §wink

Solitaire
20.06.2020, 09:15
Ja hatte gestern Abend auch einige Anzeigefehler und Grafikbugs, aber das ist bei Ligastart ja häufig so.

Mit dem 2. Char jetzt sind die Krabben plötzlich wieder da. Weiss auch nicht, was das war. :dnuhr:

Denke mit Lacerate machst du nichts verkehrt, guter Skill.

Schön das es dir wieder besser geht. §wink

Danke. §knuff

Ich werde jetzt den Gift-Skill mit dem Shadow spielen (Cobra Lash macht schon richtig Laune) und Lacerate dann mit dem Duellist.

TobiTobsen
21.06.2020, 10:33
Bin jetzt in Akt 6 angekommen und auf jeden Fall zufrieden. Nur einmal gestorben, weil ich bei Avarius zu spät ausgewichen bin.
Die Frostklingen machen echt Spaß, vor allem ab Akt 3, wenn man so gut wie alle Gemmen zusammen hat. Echt easy, wenn man einmal den ManaLeech oben hat,
brauch man nie mehr eine Manaflasche und durch die Klauen und den LifeLeech reicht auch eine Lebensflasche, da mein Leben eh immer fast voll ist.
Bei den Bossgegnern setzt man mal noch ein Totem und eine Frostbombe und das war es auch schon.
Guter League Starter bis jetzt, hätte ich nicht gedacht. :)

Nincompoop
23.06.2020, 20:33
Hm, kam jetzt wieder zum zocken und bin nun in den Maps angekommen... ich muss sagen die Liga interessiert mich aktuell recht wenig.
Ich sammle halt einen Berg an Samen, aber irgendwie habe ich kein Interesse die zu pflanzen/ernten. Die Belohnungen sind auch deutlich schwächer geworden, fast nur "reforge" mods, die ja nu wirklich nicht viel bringen.
Dazu ist das ganze ziemlich umständlich gemacht. MMn. wäre es besser gewesen, den ganzen Pflanz Mechanismus, Dispenser, Tanks etc. komplett in einem Menü zu machen (ähnlich wie bei Synthesis) und dann nur zum Ernten in den Garten zu gehen. Und die Samen sollten nicht im Menü auftauchen. Ab den Maps geht das etwas, da man da eh ständig im Hideout ist (die Samenbank ;) gibt es als Hideout Dekoration), aber beim Leveln war das ultra nervig.
Naja, ich werde trotzdem erst mal weiter spielen, da das crafting Potenzial riesig ist (nur leider wieder komplett RNG -.-). Außerdem gibt es ja in den ersten 1-2 Wochen meist Patches, die alles etwas angenehmer machen.

Solitaire
24.06.2020, 16:27
Hm, kam jetzt wieder zum zocken und bin nun in den Maps angekommen... ich muss sagen die Liga interessiert mich aktuell recht wenig.
Ich sammle halt einen Berg an Samen, aber irgendwie habe ich kein Interesse die zu pflanzen/ernten. Die Belohnungen sind auch deutlich schwächer geworden, fast nur "reforge" mods, die ja nu wirklich nicht viel bringen.
Dazu ist das ganze ziemlich umständlich gemacht. MMn. wäre es besser gewesen, den ganzen Pflanz Mechanismus, Dispenser, Tanks etc. komplett in einem Menü zu machen (ähnlich wie bei Synthesis) und dann nur zum Ernten in den Garten zu gehen. Und die Samen sollten nicht im Menü auftauchen. Ab den Maps geht das etwas, da man da eh ständig im Hideout ist (die Samenbank ;) gibt es als Hideout Dekoration), aber beim Leveln war das ultra nervig.
Naja, ich werde trotzdem erst mal weiter spielen, da das crafting Potenzial riesig ist (nur leider wieder komplett RNG -.-). Außerdem gibt es ja in den ersten 1-2 Wochen meist Patches, die alles etwas angenehmer machen.

Da gebe ich dir Recht, ich finde das auch ziemlich umständlich gemacht alles (die Verbindungen, Verteiler, etc.) und die Belohnungen sind bis jetzt alle ziemlich bescheiden, sodass es zumindest für mich keinen wirklichen Anreiz gibt, zu ersten und dann zu craften. Ich mache das eigentlich nur wegen der Herausforderungen. :dnuhr:

Stiller Leser
24.06.2020, 16:48
Mein Eistempler hat gerade den 95. Level genommen. :) Die letzten 20% wie gehabt in der Mine, sicher ist sicher.

Fünf Level noch. Mal sehen.

Nincompoop
24.06.2020, 20:08
Die Liga macht jetzt doch Spaß, allerdings eher wegen den guten alten BL Minen. Die eigentliche Liga Mechanik ignoriere ich zum überwiegenden Teil.

Da gebe ich dir Recht, ich finde das auch ziemlich umständlich gemacht alles (die Verbindungen, Verteiler, etc.) und die Belohnungen sind bis jetzt alle ziemlich bescheiden, sodass es zumindest für mich keinen wirklichen Anreiz gibt, zu ersten und dann zu craften. Ich mache das eigentlich nur wegen der Herausforderungen. :dnuhr:

Ein paar brauchbare Sachen habe ich mir schon gemacht, aber nichts, was ich sonst nicht auch bekommen könnte. Nur vielleicht etwas früher als in anderen Ligen.
Inzwischen bin ich auch bei den roten Maps angekommen. Ich denke, dass ich noch den ersten Sirus Spawn abwarte und danach etwas tiefer in Harvest einsteige, wenn ich dann zuverlässig Tier 14+ Maps laufen kann. Dann habe ich auch gute Basen, die ich craften kann und nicht nach kurzer Zeit wieder durch neue ersetze.

Mein Eistempler hat gerade den 95. Level genommen. :) Die letzten 20% wie gehabt in der Mine, sicher ist sicher.

Fünf Level noch. Mal sehen.

gz. :gratz
Wie hoch willst du den Char denn leveln?

Stiller Leser
24.06.2020, 20:36
gz. :gratz
Wie hoch willst du den Char denn leveln?
Naja, bis 100 geht, also bis 100. Vor allem, weil dann die große Freiheit wartet. Danach kann einem egal sein, ob man stirbt. :D

Golden Girl
25.06.2020, 12:55
Also ich finde die neue Liga Mechanik bisher am besten von allen... sie macht Spaß, ist sinnvoll und sie ist darauf ausgelegt sich Dinge zu craften die man Mangels weniger Ingredienzien gerade am Anfang nicht hat. Was ich ja auch schon immer beanstandet habe.
Habe mal eben einen 5 Link verbunden wofür man sonst zig Sphären verbraucht hätte.
Auch die Werte auf den Items kann man schnell ändern, austauschen oder gänzlich umstrukturieren.

Allerdings weiß ich zZt. noch nicht wie ich Samen der Stufe 2 pflanzen kann §kratz

Also ich bin auf jeden Fall hellauf begeistert §omg

Laufe momentan die ersten Maps, Level 75 und habe schon meine 3 Aszendenzen.
Spektralwurf-Jägerin mit Klaue und Schild (https://pathofexile.gamepedia.com/Lycosidae)

Solitaire
25.06.2020, 14:28
Da ich unter der Woche nicht spiele und auch am Wochenende aktuell nicht so viel Zeit habe, bin ich erst in Akt 3 und zu diesem Zeitpunkt ist das Crafting der Liga einfach nur Mist .... da sind bis jetzt keine brauchbaren Optionen dabei. Vielleicht kommt das ja später noch, aber bis jetzt gefällt mir das ganze Garten-Gedöns überhaupt nicht, weil total umständlich (Samen aufnehmen, durch's Portal gehen, dort in die Kiste legen und wieder zurück .... könnte doch gleich von allein in die Garten-Kiste wandern ... um nur ein Beispiel zu nennen), die Monster dort lassen auch nur Crap fallen, aber bei sowas hab ich eh nie Glück und der ganze Rest mit den Samen, Verteilern, Speichern, etc. ist ebenfalls für mich übertrieben umständlich. Ich hoffe ja, dass es später dann lukrativer wird mit dem Garten.

Aber schön, wenn ihr damit klar kommt ... wäre auch doof, wenn wir alle den gleichen Geschmack hätten. Für mich ist und bleibt die beste Liga immer noch die Delve, als die Mine eingeführt wurde!!

Nincompoop
25.06.2020, 17:29
Mao Kun ist eine tolle Map:

https://upload.worldofplayers.de/files12/N6ShlFTBL5rMp6JUnbenannt.png
Die Maps sind 2x t14, 2xt13, 1xt12 und einmal t11. Mao Kun selbst war t14 (Zana Mission).

Also ich finde die neue Liga Mechanik bisher am besten von allen... sie macht Spaß, ist sinnvoll und sie ist darauf ausgelegt sich Dinge zu craften die man Mangels weniger Ingredienzien gerade am Anfang nicht hat. Was ich ja auch schon immer beanstandet habe.
Habe mal eben einen 5 Link verbunden wofür man sonst zig Sphären verbraucht hätte.
Auch die Werte auf den Items kann man schnell ändern, austauschen oder gänzlich umstrukturieren.

Allerdings weiß ich zZt. noch nicht wie ich Samen der Stufe 2 pflanzen kann §kratz

Also ich bin auf jeden Fall hellauf begeistert §omg

Spektralwurf-Jägerin mit Klaue und Schild (https://pathofexile.gamepedia.com/Lycosidae)

Samen der Stufe 2 droppen von den Monstern, die man beim Ernten erledigt.
Die Crafting Optionen sind etwas besser während der Leveling Phase. Später bekommt man fast nur noch "Reforge" Optionen. Also praktisch Chaos Orbs, was nun wirklich nicht viel bringt. Ich habe aktuell knapp 600 Samen einfach in der Truhe, da ich atm. keine Lust auf die Leaguemechanik habe. Ich hoffe da halt auf eine Patch. Ansonsten probier ich es wieder, wenn ich ilvl 86 items habe. Zwei Mal mache ich mir diese Mühe nicht.

Für Sockelfarben ist es tatsächlich ganz nützlich. Meinen 5-Link Tremor Rod hatte ich mir aber mit Fusings gecrafted, kann ja nicht ewig auf die richtigen Pflanzen warten.
Die Stärkste Option, die ich bisher hatte war "Remove a cold modifier and add a cold modifier". Da hatte ich mir dann mit der Werkbank einfach die unterste Stufe Resistenzen gecrafted und dann mit dieser Option durch eine ungecraftete Kälteresistenz ersetzt.
Mit genug Pflanzen kann man da also schon ordentlich was machen, aber das ist es mir dann erst mit den 86+ Items wert.

Da ich unter der Woche nicht spiele und auch am Wochenende aktuell nicht so viel Zeit habe, bin ich erst in Akt 3 und zu diesem Zeitpunkt ist das Crafting der Liga einfach nur Mist .... da sind bis jetzt keine brauchbaren Optionen dabei. Vielleicht kommt das ja später noch, aber bis jetzt gefällt mir das ganze Garten-Gedöns überhaupt nicht, weil total umständlich (Samen aufnehmen, durch's Portal gehen, dort in die Kiste legen und wieder zurück .... könnte doch gleich von allein in die Garten-Kiste wandern ... um nur ein Beispiel zu nennen), die Monster dort lassen auch nur Crap fallen, aber bei sowas hab ich eh nie Glück und der ganze Rest mit den Samen, Verteilern, Speichern, etc. ist ebenfalls für mich übertrieben umständlich. Ich hoffe ja, dass es später dann lukrativer wird mit dem Garten.

Aber schön, wenn ihr damit klar kommt ... wäre auch doof, wenn wir alle den gleichen Geschmack hätten. Für mich ist und bleibt die beste Liga immer noch die Delve, als die Mine eingeführt wurde!!

Volle Zustimmung, die Pflanzen sollten direkt in die Kiste wandern und die besseren Optionen müssen deutlich häufiger werden. Die Monster können in höheren Maps schon ordentlich Loot droppen, zumindest wenn man so 9-10 Felder auf einmal erntet.

Naja, bis 100 geht, also bis 100. Vor allem, weil dann die große Freiheit wartet. Danach kann einem egal sein, ob man stirbt. :D

Da hast du aber einiges vor, gutes Gelingen. :D
Ich weiß nicht, ob von uns überhaupt schon jemand einen Charakter auf Level 100 gebracht hat. Ich jedenfalls nicht. ^^

Golden Girl
25.06.2020, 17:35
Samen der Stufe 2 droppen von den Monstern, die man beim Ernten erledigt.
Ja, das ist mir klar... habe ja auch schon etliche. Aber anbauen kann man sie nicht. Im Moment werden nur Samen der Stufe 1 verpflanzt. Ich denke da braucht es einen Stufe 2 Generator... oder §kratz.

Nincompoop
25.06.2020, 17:49
Ja, das ist mir klar... habe ja auch schon etliche. Aber anbauen kann man sie nicht. Im Moment werden nur Samen der Stufe 1 verpflanzt. Ich denke da braucht es einen Stufe 2 Generator... oder §kratz.

Meinst du das automatische Einpflanzen? Das funktioniert nur für t1 Pflanzen. T2 und höher musst du manuell per Rechtsklick einpflanzen.
Ich habe aber selbst noch keine t2 Pflanzen gepflanzt, die hebe ich mir erst mal noch auf.

Golden Girl
25.06.2020, 17:51
Meinst du das automatische Einpflanzen? Das funktioniert nur für t1 Pflanzen. T2 und höher musst du manuell per Rechtsklick einpflanzen.
Ich habe aber selbst noch keine t2 Pflanzen gepflanzt, die hebe ich mir erst mal noch auf.
Ja, das meinte ich. Danke für den Tipp... habe nun selbst manuell gepflanzt :)

Solitaire
25.06.2020, 18:50
Hab gerade doch noch eine kleine Runde gedreht:

Peinlich, meine Summoner-Witch ist gerade bei Vaal einfach umgefallen. :eek: So schnell konnte ich gar nicht gucken. Hab Vaal wegen dem ganzen Gewusel auch gar nicht richtig gesehen, der böse böse Vaal hat mich wohl gehauen ... so geht man doch nicht mit einer Lady um. Ts, ts, ts. §nana

TobiTobsen
25.06.2020, 18:59

Willst du auf Dauer bei dem Schild bleiben?

Golden Girl
25.06.2020, 19:49
Willst du auf Dauer bei dem Schild bleiben?
Du hast sicher eine gute Alternative... sonst hättest ja nicht gefragt...

Nein muss ich nicht unbedingt... schlag was vor :p Kannst du dazu vielleicht auch noch eine gute Rüstung empfehlen?

TobiTobsen
25.06.2020, 20:09
Naja, der Schaden von dem Skill skaliert ja mit dem Armour oder Evasion Rating vom deinem Schild. Je höher die Rüstung vom Schild oder der Ausweichwert, desto mehr Schaden machst du auch. Dein aktuelles Schild ist zwar gut, weil du immer triffst, aber viel Rüstung hat es halt leider nicht. Es gibt ja Schilde mit über 3000 Rüstung, dass ist dann noch mal ein riesen Unterschied.

Bei der Rüstung kommt es halt drauf an auf was du setzen willst, Rüstung oder Ausweichen?
Bei Rüstung würde mir spontan Lioneye`s Vision (https://pathofexile.gamepedia.com/Lioneye%27s_Vision) einfallen. Da hast du dann quasi einen 7-Link.

Nincompoop
26.06.2020, 06:17
Neuer Patch (https://www.pathofexile.com/forum/view-thread/2885146) mit starken Verbesserungen:

Seed Caches in maps now drop more seeds than before, scaling up per map tier so that you'll get double the number of seeds dropped from a Tier 16 map.
Weightings of crafting outcomes have been fixed and improved. Due to an error, many seed types couldn't spawn certain rare crafting outcomes before level 80. The combination of these changes and the increased seed drops will result in seeing the rare outcomes more frequently than before, especially in higher-tier maps.
The difference in rarity of Tier 2 and Tier 3 seeds has been flattened, so you'll see the rarer Tier 2 and Tier 3 seed types more often now. Their drop chance from Tier 1 monsters has not been changed, meaning the increased Tier 1 seed drops from higher-tier maps will result in more Tier 2 seeds, and by extension Tier 3.
Recently-hatched monsters are now resistant to damage. This will prevent you instantly destroying them with abilities you have prepared before the start of the encounter. This is now consistent with our other league mechanics that give you time to prepare.

tldr: Mehr Seeds und bessere Mods treten häufiger auf. :)

Stiller Leser
26.06.2020, 10:48
Vielleicht wäre es ratsamer, wenn sie erst mal grundsätzliche Sachen patchen.

Die Lebensberechnung z.B. ist seit der neuen Liga falsch.
Und ich vermute auch, dass die geringere Schadensminderung durch Rüstung nicht etwa die Folge einer neuen Art der Berechnung ist, sondern schlicht weg, ein Bug, weil da jemand rumgespielt hat.

Beim Leben ist es sehr einfach, dass zu überprüfen.
(Start Leben + AnzahlLevel x 12 + Leben auf Items und Juwelen und Fertigkeitsbaum + (Stärke auf Items, Juwelen und Fertigkeitsbaum)/2) x (Lebensprozentbonus auf Items, Juwelen und Fertigkeitsbaum+100)/100 = Anzahl Lebenspunkte

Da kann man nicht mogeln. Und es passte auch wunderbar bis zum Patch. Jetzt nicht mehr. In dem Fall ist es verkraftbar, weil es mehr Lebenspunkte sind.
Aber 5% weniger Schadensminderung durch Rüstung ist halt schlimmer, als die 100 Lebenspunkte mehr.

Nincompoop
26.06.2020, 16:39
So, gerade das erste mal Sirus gespawnt und sogar besiegt! :)
Awakening Level 5, allerdings auch nur mit einem 5-Link. Wobei mir Tremor Rod noch Blastchain Mine Support spendiert.
Durch die ersten Phasen bin ich komplett ohne zu sterben durch gekommen, in der letzten habe ich dann aber sämtliche Portale (und fast meineganzen exp :() aufgebraucht. Wäre schön, wenn man zwischen den Phasen ein paar Flaschenfüllungen zurück bekäme.
An sich ist der Kampf gar nicht so schwer, da man eigentlich allem ausweichen könnte. Allerdings fehlt mir dafür noch Erfahrung. Das war jetzt insgesamt gerade mal mein fünfter erfolgreicher Kampf gegen ihn. Vielleicht sollte ich mal einen Tank spielen, um die ganzen Mechaniken zu lernen.
Am meisten nervt mich, dass er sich ständig aus dem Sichtfeld rausteleportiert. Außerdem ist der Kampf immer noch recht ruckelig.

TobiTobsen
26.06.2020, 20:57
Habe es gestern Abend dann auch zu den Maps geschafft. Wollte eigentlich schreiben, dass ich mal so gar kein Glück hatte und gerade mal 2 Chaos gefunden hatte...nun aber hab ich gerade das 3. Labyrinth gemacht und einen Ex / Erhabene Sphäre gefunden. :)
Letzte Saison hab ich dafür ewig gebraucht...vielleicht kann ich damit ein wenig die verlorene Zeit überbrücken, wenn ich wegen Urlaub jetzt erstmal 2 Wochen nicht spielen kann.

Das Leveln mit Frostblades hat echt Spaß gemacht, lange keinen Nahkampfcharakter mehr gespielt. Das schöne ist halt, dass man direkt ab Level 1 damit starten kann.

Solitaire
27.06.2020, 06:12
Das Leveln mit Frostblades hat echt Spaß gemacht, lange keinen Nahkampfcharakter mehr gespielt.

Ich mag den Skill Frostblades, der macht echt Spaß.

Das schöne ist halt, dass man direkt ab Level 1 damit starten kann.

Da sagst du was. Ich mag es nicht so, wenn man erstmal mit anderen Skills spielen muss, nur weil man seinen Wunschskill erst in Akt 3 oder später bekommt. :o Daher habe ich erstmal meinen Shadow mit dem Giftskill (hab schon wieder den Namen vergessen) auf Eis gelegt und spiele aktuell eine Summoner-Witch. Hab gerade noch etwas gedaddelt und stecke jetzt mitten in Akt 3. Ich hoffe, dass ich dieses WE auf jeden Fall den ersten Kitava-Fight schaffe. Mal sehen.

Euch wünsche ich weiterhin viel Spaß mit euren Chars und der Liga und natürlich viel Erfolg! :gratz

TobiTobsen
27.06.2020, 08:33
Ich hoffe, dass ich dieses WE auf jeden Fall den ersten Kitava-Fight schaffe. Mal sehen.

Den 2. Kitava-Fight solltest du diese Saison auf jeden Fall auch angehen, gibt einen netten MTX Hut als Belohnung. Sollten sie öfters mal machen sowas...

Die ganzen Streamer und Youtuber haben mich mit ihren Spellslinger Charakteren jetzt so zu geballert, dass ich spätestens nächste Saison einen spielen werde. Ich mag ja Builds, wo man so wenig Tasten wie möglich drücken muss. Mal sehen ob es dann die Chaos Variante wird oder Volatile Dead, sehen beide ganz gut aus.

Solitaire
27.06.2020, 09:56
Den 2. Kitava-Fight solltest du diese Saison auf jeden Fall auch angehen, gibt einen netten MTX Hut als Belohnung. Sollten sie öfters mal machen sowas...

Danke für den Hinweis! :gratz
Ich habe vor, bis in die Maps zu kommen, aber nicht mehr diese Wochenende. :p

Die ganzen Streamer und Youtuber haben mich mit ihren Spellslinger Charakteren jetzt so zu geballert, dass ich spätestens nächste Saison einen spielen werde. Ich mag ja Builds, wo man so wenig Tasten wie möglich drücken muss. Mal sehen ob es dann die Chaos Variante wird oder Volatile Dead, sehen beide ganz gut aus.

Ja, ich bin auch so ein Tastenlegasteniker ... je weniger Tasten ich brauche, desto besser. Daher auch aktuell der Summoner. :D

Golden Girl
27.06.2020, 11:17
Habe es gestern Abend dann auch zu den Maps geschafft. Wollte eigentlich schreiben, dass ich mal so gar kein Glück hatte und gerade mal 2 Chaos gefunden hatte...nun aber hab ich gerade das 3. Labyrinth gemacht und einen Ex / Erhabene Sphäre gefunden. :)
Letzte Saison hab ich dafür ewig gebraucht...vielleicht kann ich damit ein wenig die verlorene Zeit überbrücken, wenn ich wegen Urlaub jetzt erstmal 2 Wochen nicht spielen kann.
Ich hatte ziemlich zu Anfang schon etliche Chaos gefunden aber bisher noch keine Erhabene Sphäre
Zur Not kann man ja auch per Händlerrezept an einige Chaos kommen.

Ja... sehr lustig :p

Was ist das... Spellslinger?

Wünsche dir einen erholsamen Urlaub :gratz

TobiTobsen
27.06.2020, 12:41

Das ist ein Support-Gem. Damit kann man einen Zauber, der damit verbunden ist automatisch auslösen, wenn man mit dem Zauberstab angreift. Dadurch wird Mana reserviert, so als ob du eine Aura aktiviert hast. Je mehr Gemmen damit verbunden sind, desto mehr Mana wird reserviert. Du kannst also 2-3 verschiedene Zauber mit Spellslinger verbinden und die werden dann alle automatisch ausgelöst, wenn du mit dem Zauberstab angreifst, bzw benutzt man zum Angriff dann auch einen Skill, z.B. Barrage oder Frenzy. So brauch man quasi nur eine Taste / einen Skill und der Rest läuft von alleine. Man hat dann nur noch den Fortbewegungsskill und vielleicht noch 1-2 Sachen, die man beim Bosskampf dazu schaltet, also ziemlich entspannte Spielweise. :)

Solitaire
27.06.2020, 12:42

Hab mal hier ein Video (https://www.youtube.com/watch?v=q2ez6yrPbn4) (auf Deutsch) rausgesucht, da wird das -wie ich finde- sehr schön erklärt. §wink

Golden Girl
27.06.2020, 12:58
Hab mal hier ein Video (https://www.youtube.com/watch?v=q2ez6yrPbn4) (auf Deutsch) rausgesucht, da wird das -wie ich finde- sehr schön erklärt. §wink
Danke euch :gratz

Solitaire
27.06.2020, 14:09
Hab jetzt meinen Char durch Ende Akt 3 und komplett Akt 4 plus Laby geprügelt. :eek: Ich glaube das reicht erstmal für heute. :p

*edit*

Kitava 1 ist platt! :dup: Tagesziel für heute erreicht. Werde jetzt wohl mit einem anderen Char noch ein bissl daddeln.

TobiTobsen
28.06.2020, 17:51
Wünsche dir einen erholsamen Urlaub :gratz

Danke. Wetter sieht zwar nicht so gut aus die nächsten Tage, aber wird schon. :)

Bin gestern und heute noch mal ein ordentliches Stück voran gekommen. Das letzte Labyrinth fehlt und ein 6 Link brauch ich auch noch, aber da warte ich mal bis nach dem Urlaub, dann dürften die Preise etwas niedriger sein, als aktuell noch.

Golden Girl
28.06.2020, 23:50
Danke. Wetter sieht zwar nicht so gut aus die nächsten Tage, aber wird schon. :)

Bin gestern und heute noch mal ein ordentliches Stück voran gekommen. Das letzte Labyrinth fehlt und ein 6 Link brauch ich auch noch, aber da warte ich mal bis nach dem Urlaub, dann dürften die Preise etwas niedriger sein, als aktuell noch.
Bis auf das letzte Labyrinth habe ich sie und nun auch Schemenform :p
Jo, die Items haben schöne Preise... da ist man froh wenn man eine Ex findet und die wollen für manche Dinge 10 davon... :eek:
Würde auch gerne eine 6 Link haben wollen aber wie du schon sagst... im Moment unerschwinglich.

Der Char macht echt Spaß §omg

Solitaire
05.07.2020, 14:13
Bin jetzt mit meiner Summonerin in Akt 10 angekommen, war bis jetzt auch kein Problem weiter. Mein Char ist jetzt Level 69 und "erst" 3x gestorben. Gefällt mir. :D

Golden Girl
08.07.2020, 17:22
Weiß jemand zufällig, ob bei den Widerständen die Werte in Klammern eine Bedeutung haben? Je mehr desto besser?

Und... werden die Zombies nach einem bestimmten Mechanismus gespawnt? Kommen die, wie die Skellete, nicht sofort?
Wenn ich die Taste drücke auf der die liegen dann kommt meistens nichts :dnuhr:
Die brauche ich aber denn die sind mein Schild. Ist iwie nicht sinnig wenn ich sie nicht zaubern kann in dem Augenblick in dem ich sie brauche.

Solitaire
08.07.2020, 18:54
Weiß jemand zufällig, ob bei den Widerständen die Werte in Klammern eine Bedeutung haben? Je mehr desto besser?

Der Wert in Klammern ist dein tatsächlicher Wert den du an den Resis hast. Der Wert vorn ist der aktuelle Wert, dort ist in der Regel bei 75% Schluss, weil das das Maximum ist, was du haben kannst ... wenn du den Wert nicht erhöhst über spezielle Items oder Skills.

Und... werden die Zombies nach einem bestimmten Mechanismus gespawnt? Kommen die, wie die Skellete, nicht sofort?
Wenn ich die Taste drücke auf der die liegen dann kommt meistens nichts :dnuhr:
Die brauche ich aber denn die sind mein Schild. Ist iwie nicht sinnig wenn ich sie nicht zaubern kann in dem Augenblick in dem ich sie brauche.

Ich verstehe die Frage nicht ganz, aber du weisst schon, dass du für Zombies (im Gegensatz zu den Skeletten) Leichen brauchst?!?! §weissnich Ohne die gibt es auch keine Zombies .... für jeden Zombie wird eine Leiche benötigt oder du legst dir den Skill Desecrate zu, was sehr ratsam wäre. Damit kannste immer und überall selbst Leichen erschaffen und deine Zombies oder auch die Spectres spawnen.

Golden Girl
08.07.2020, 19:07
Der Wert in Klammern ist dein tatsächlicher Wert den du an den Resis hast. Der Wert vorn ist der aktuelle Wert, dort ist in der Regel bei 75% Schluss, weil das das Maximum ist, was du haben kannst ... wenn du den Wert nicht erhöhst über spezielle Items oder Skills.
Verstehe... Danke :gratz

Ich verstehe die Frage nicht ganz, aber du weisst schon, dass du für Zombies (im Gegensatz zu den Skeletten) Leichen brauchst?!?! §weissnich Ohne die gibt es auch keine Zombies .... für jeden Zombie wird eine Leiche benötigt oder du legst dir den Skill Desecrate zu, was sehr ratsam wäre. Damit kannste immer und überall selbst Leichen erschaffen und deine Zombies oder auch die Spectres spawnen.
Oje ja, da hatte ich iwie nen Denkfehler... sorry :p

Solitaire
08.07.2020, 19:21
Oje ja, da hatte ich iwie nen Denkfehler... sorry :p

Kein Thema, bei der Informationsfülle und teilweise echt auch Unübersichtlichkeit in PoE kann das schon mal passieren. §wink

Golden Girl
08.07.2020, 19:27
Kein Thema, bei der Informationsfülle und teilweise echt auch Unübersichtlichkeit in PoE kann das schon mal passieren. §wink
Ja, und das schöne ist, das man hier nachfragen kann sonst würde ich immer noch vor mich hin brüten :p

Solitaire
08.07.2020, 19:55
Ja, und das schöne ist, das man hier nachfragen kann sonst würde ich immer noch vor mich hin brüten :p

Ich möchte echt nicht mit den Leuten tauschen, die jetzt erst mit PoE anfangen. :eek: Da bin ich wirklich froh, dass ich schon so lange dabei bin.

Bin mit meiner Summonerin am Sonntag übrigens in Akt 10 angekommen, lief alles ohne Probleme ... das Ende der Akte ist also in greifbarer Nähe und dann kann es mit den Maps losgehen. :)

TobiTobsen
08.07.2020, 20:01

Also theoretisch reichen die 75 in der Regel, aber es gibt ein paar Situationen wo mehr besser ist. Es gibt z.B. Map Mods die dich mit Elemental Weakness verfluchen, also deine Resistenzen um 30% verringern. Dann wäre es gut, wenn du bei allen Resistenzen 105 hast. Dann könntest du die Maps ohne spezielle Fläschchen laufen. Einige Bosse im Spiel haben auch Flüche, wie Flammebility, die deine Resistenzen senken. Da hättest du dann auch keine Probleme, wenn du noch kein Fläschen gegen Flüche dabei hast.

Solitaire
11.07.2020, 11:48
So, Kitava II ist jetzt auch Matsch und ich hab ein Hütchen bekommen. :D Jetzt geht es langsam mit dem mappen los ... mal sehen wie weit ich komme bei meinem Dropglück. :scared:

TobiTobsen
11.07.2020, 12:20
So, bin dann wieder zurück aus dem Urlaub. Es hat sich nichts dran geändert, bin immer noch heiß auf einen Spellslinger Charakter und habe nun eine Okkultistin angefangen. Allerdings folge ich nicht den beiden Bekannten Spellslinger Builds, sondern versuche es mal mit den ganzen Eiszaubern. Habe aktuell Frostkugel, Schleichender Frost und Eisnova mit Spellslinger verbunden. Bei den Bosskämpfen nehme ich noch Vortex und Frostbombe dazu. Klappt bis jetzt alles wunderbar. Leider gibt es so gut wie keine Videos und Guides dazu, also heißt es selber ausprobieren...aber ist ja auch mal nicht schlecht. :)

Golden Girl
11.07.2020, 12:53
So, Kitava II ist jetzt auch Matsch und ich hab ein Hütchen bekommen. :D Jetzt geht es langsam mit dem mappen los ... mal sehen wie weit ich komme bei meinem Dropglück. :scared:
Was würdest du dir denn wünschen was dropen soll?

Ich dachte die Beschwörer-Hexe braucht wenig an Equip.

So, bin dann wieder zurück aus dem Urlaub. Es hat sich nichts dran geändert, bin immer noch heiß auf einen Spellslinger Charakter und habe nun eine Okkultistin angefangen. Allerdings folge ich nicht den beiden Bekannten Spellslinger Builds, sondern versuche es mal mit den ganzen Eiszaubern. Habe aktuell Frostkugel, Schleichender Frost und Eisnova mit Spellslinger verbunden. Bei den Bosskämpfen nehme ich noch Vortex und Frostbombe dazu. Klappt bis jetzt alles wunderbar. Leider gibt es so gut wie keine Videos und Guides dazu, also heißt es selber ausprobieren...aber ist ja auch mal nicht schlecht. :)
Wäre Frostpuls nicht auch etwas für den "Kälte-Schwinger" oder ist der ungeeignet?

Kann man da auch mehrere von gleichzeitig benutzen?

Edit: Dann wollte ich mal fragen wie ich die Standardjuwelen effektiv einsetze und worauf sollte ich unbedingt achten. Welche Juwelen passen denn genau wohin?
Manchmal leuchtet ja ein Kreis (manchmal nicht), was hat der zu bedeuten?

TobiTobsen
11.07.2020, 13:30
Wäre Frostpuls nicht auch etwas für den "Kälte-Schwinger" oder ist der ungeeignet?

Kann man da auch mehrere von gleichzeitig benutzen?

Edit: Dann wollte ich mal fragen wie ich die Standardjuwelen effektiv einsetze und worauf sollte ich unbedingt achten. Welche Juwelen passen denn genau wohin?
Manchmal leuchtet ja ein Kreis (manchmal nicht), was hat der zu bedeuten?

Klar geht auch, habe mich aber erstmal für Frostkugel entschieden, weil man an die ja Vortex und Eisnova anheften kann. Aber bin wie gesagt noch in der Testphase.

Ja, ich benutze gerade 3 verschiedene Zauber auf einmal. Ist halt alles eine Frage vom Mana, je mehr Zauber und Unterstützungsgemmen du benutzt, desto mehr Mana wird reserviert.

Meinst du die Juwelen die man während den Akten als Belohnung bekommt, oder generell? Da es sehr viele verschiedene Juwelen gibt, wäre ein Beispiel, was du genau meinst vielleicht nicht schlecht.

Golden Girl
11.07.2020, 13:42
Klar geht auch, habe mich aber erstmal für Frostkugel entschieden, weil man an die ja Vortex und Eisnova anheften kann. Aber bin wie gesagt noch in der Testphase.

Ja, ich benutze gerade 3 verschiedene Zauber auf einmal. Ist halt alles eine Frage vom Mana, je mehr Zauber und Unterstützungsgemmen du benutzt, desto mehr Mana wird reserviert.
Klingt auf jeden Fall interessant §omg Ist was für die nächste Liga :p
Habe jetzt 3 Chars durch Akt 10
Meinen Wirbelsturm-Duellanten
Beschwörer-Hexe und meine
Spektralwurf-Jägerin

Meinst du die Juwelen die man während den Akten als Belohnung bekommt, oder generell? Da es sehr viele verschiedene Juwelen gibt, wäre ein Beispiel, was du genau meinst vielleicht nicht schlecht.
Generell. Ich bin mir immer unsicher ob das Juwel was ich platziert habe auch sinnvoll dort ist wo es ist :dnuhr:
Gibt es da eine grobe Richtlinie auf was man achten sollte? Ich weiß, es kommt auch immer darauf an was man geskillt hat aber iwie komme ich wahrscheinlich damit nicht so zurecht wie es sein soll.
Muss man die Juwelenfassungen frei schalten oder nur wenn man ein passendes Juwel hat?

Edit: Warum ist denn die Erhöhung x% maximales Leben besser als die Regeneration x% des Lebens/Sekunde?

TobiTobsen
11.07.2020, 14:09
1. Du musst schon mal ein Beispiel bringen, sonst wird es schwierig. Welches Juwel und an welcher Stelle, wo bist du dir unsicher?

2. Die Juwelenfassung musst du im Skilltree freischalten, wenn du noch keine guten oder passenden Juwelen hast, kannst du die Punkte auch erstmal woanders investieren.

3. Ein entsprechend hohen Wert an Maximalem Leben ist erstmal wichtig, damit du auch 1-2 schwere Treffer abfangen kannst. Lebensregeneration kann man bei den meisten Builds vernachlässigen, da man in der Regel besser mit Life Leech oder Energy Shield Leech arbeitet. Lebensregeneration ist zum Beispiel bei einem Righteous Fire / Sühnendes Feuer Build wichtig, wo man sich durch den Skill selbst Schaden über Zeit zu fügt, da ist ein hoher Wert an Regeneration / Sekunde ein Muss.

Solitaire
11.07.2020, 15:47
Was würdest du dir denn wünschen was dropen soll?

Maps ... da hab ich immer unglaubliches Pech. Aktuell finde ich pro Map max. 2 weitere Maps, eher aber nur eine oder gar keine :eek: ... So viel Glück habe ich immer.

Aber für heute ist erstmal Schluss. Meine Summoner-Hexe ist jetzt Level 75 und kommt ziemlich gut durch. Hab noch einige Items für sie gefunden und jetzt läuft es recht gut. :)

Golden Girl
11.07.2020, 16:31
1. Du musst schon mal ein Beispiel bringen, sonst wird es schwierig. Welches Juwel und an welcher Stelle, wo bist du dir unsicher?
zB. bei der Beschwörer-Hexe. Das einzige Juwel was iwie mit Kreaturen zu hat ist dieses was ich eingesetzt habe. Aber ist das dort richtig und wird das auch so miteinbezogen?

20200711161701_1.jpg (https://upload.worldofplayers.de/files12/20200711161701_1.jpg)

Maps ... da hab ich immer unglaubliches Pech. Aktuell finde ich pro Map max. 2 weitere Maps, eher aber nur eine oder gar keine :eek: ... So viel Glück habe ich immer.
Da bin ich bei dir... habe meist auch nicht gerade die Trüffelschweine als Chars :p
Habe vorherige Liga keine rote Map gefunden :( aber kaufen wollte ich die auch nicht...

Hab noch einige Items für sie gefunden und jetzt läuft es recht gut. :)
Was sind das denn für Teile wenn ich mal fragen darf?

Solitaire
11.07.2020, 16:44
Da bin ich bei dir... habe meist auch nicht gerade die Trüffelschweine als Chars :p
Habe vorherige Liga keine rote Map gefunden :( aber kaufen wollte ich die auch nicht...

Ich versuche dann Kirac und Zana bei jeder Gelegenheit leerzukaufen. Das klappt meistens ganz gut und wenn ich nur noch low-lvl Maps finde, hilft nur noch hochtauschen. Kaufen tue ich auch nicht ... egal in welcher Liga, ich halte nichts davon sich Items zu kaufen, ist für mich wie cheaten. Daher selffound oder gar nicht.

Was sind das denn für Teile wenn ich mal fragen darf?

U.a. das von dir erwähnte Juwel und einen Talisman mit +1 auf Zombies ... da ich noch mit einem blauen (!!!) Amu rumgelaufen bin, was nichts konnte, fand ich das richtig super. :D

Golden Girl
11.07.2020, 17:17
Kaufen tue ich auch nicht ... egal in welcher Liga, ich halte nichts davon sich Items zu kaufen, ist für mich wie cheaten. Daher selffound oder gar nicht.
Naja, dachte vorher auch so aber ich kaufe in letzter Zeit schon einiges. Das Spiel ist ja darauf ausgelegt und mit SFF und vielleicht langwieriger Werkbankarbeit ist iwann ein Grad erreicht wo es einfach nicht weiter geht und da lohnt es sich schon ein wenig zu shoppen :p
Sonst dümpeln iwann mal alle Char mit Level, sagen wir mal 80, nur noch in der Standard rum.
Und nur um "just for fun" zu spielen hängen einem die 10 Akte auch schon zum Hals raus :o

U.a. das von dir erwähnte Juwel und einen Talisman mit +1 auf Zombies ... da ich noch mit einem blauen (!!!) Amu rumgelaufen bin, was nichts konnte, fand ich das richtig super. :D
Ja, manchmal vergesse ich auch da nachzuschauen. Erst wenn ich ne Menge Schaden abbekomme denke ich, ich müsste mal nachschauen wie es mit den Widerständen aussieht und dann fällt mir das auf :D

TobiTobsen
11.07.2020, 19:20
zB. bei der Beschwörer-Hexe. Das einzige Juwel was iwie mit Kreaturen zu hat ist dieses was ich eingesetzt habe. Aber ist das dort richtig und wird das auch so miteinbezogen?
20200711161701_1.jpg (https://upload.worldofplayers.de/files12/20200711161701_1.jpg)

Das ist schon richtig und wird auch mit einbezogen. Aber das kannst du sicher bald gegen was besseres austauschen. Eigentlich ist das Juwel eher was für eine Elementaristin, die mehr als nur einen Golem hat...

Golden Girl
11.07.2020, 19:22
Das ist schon richtig und wird auch mit einbezogen. Aber das kannst du sicher bald gegen was besseres austauschen. Eigentlich ist das Juwel eher was für eine Elementaristin, die mehr als nur einen Golem hat...
Ok... der Sinn ist dann schon da, denke ich.
Ich habe ja 2 Golems.

TobiTobsen
11.07.2020, 22:45
Gut, hab in deiner Leiste nur einen gesehen, deswegen.

Hab jetzt im Spellslinger Setup gewechselt auf Frostkugel, Schleichender Frost und Vortex (anstatt Eisnova).
Durch das Juwel aus Akt 5 hab ich jetzt auch 2 Frostkugeln mehr, insgesamt nun 3 Projektile Schleichender Frost und 5 Projektile Frostkugel, an die dann die Vortexstrudel angeheftet werden. Richtig guter Clearspeed...und für den Bossdamage dann jeweils ein 5 Link Vortex und Blitzeis, verstärkt durch Vaal Sühnendes Feuer und Frostbombe. In den Akten läuft das bis jetzt super, da steht kein Boss länger als 1-2 Sekunden, mal sehen wie es dann in den Maps aussieht.

Solitaire
12.07.2020, 05:32
Wollte mal fragen: Wie sieht es denn bei euch mit den Errungenschaften aus? Macht ihr die überhaupt und wenn ja, wieviele habt ihr denn aktuell?

Ich hab aktuell 8, aber jetzt geht die Fleißarbeit los. :o Seit der Delve haben mir ja die ganzen Errungenschaften nicht mehr wirklich gefallen. Damals wollte ich so gern das Protal haben, aber 36 ist für mich als Casual-Game nicht machbar und kaufen kann man es bis heute nicht. $bsg Ansonsten mache ich die Errungenschaften eigentlich nur aus eigenem Ehrgeiz, um zu sehen wie weit ich komme, aber nicht weil ich eine der Belohnungen haben will. Diese Totems für das Hideout finde ich sowieso totaler Rotz. :o Auch wenn die Belohnungen meistens (für mich zumindest) nicht erstebenswert sind, freue ich mich trotzdem wenn ich wieder eine Errungenschaft geschafft habe. :D

Nincompoop
12.07.2020, 07:54
Wollte mal fragen: Wie sieht es denn bei euch mit den Errungenschaften aus? Macht ihr die überhaupt und wenn ja, wieviele habt ihr denn aktuell?

Ich hab aktuell 8, aber jetzt geht die Fleißarbeit los. :o Seit der Delve haben mir ja die ganzen Errungenschaften nicht mehr wirklich gefallen. Damals wollte ich so gern das Protal haben, aber 36 ist für mich als Casual-Game nicht machbar und kaufen kann man es bis heute nicht. $bsg Ansonsten mache ich die Errungenschaften eigentlich nur aus eigenem Ehrgeiz, um zu sehen wie weit ich komme, aber nicht weil ich eine der Belohnungen haben will. Diese Totems für das Hideout finde ich sowieso totaler Rotz. :o Auch wenn die Belohnungen meistens (für mich zumindest) nicht erstebenswert sind, freue ich mich trotzdem wenn ich wieder eine Errungenschaft geschafft habe. :D

13 aktuell, aber ich hab auch schon wieder ne Weile nicht gespielt. Ich habe mir die Errungenschaften auch noch nicht genauer angeschaut, also bisher eher nebenbei erfüllt. Ich vermute mal da kämen recht schnell noch ein paar dazu, wenn ich mal Tier 2 Seeds pflanzen würde (dann könnte ich auch endlich diese Hortification Station bauen).
Leider nervt mich der Garten aber viel zu sehr, um da überhaupt irgendetwas zu machen. :D
Allein schon da durch zu laufen ist eine Qual, weil jede einzelne Pflanze anklickbar ist (und auch minimal den Weg versperrt). Ich hab den Garten einmal für Delirium benutzt. Das hat mir dann auch prompt 30 Splinter eingebracht, aber es macht halt einfach keinen Spaß.

Solitaire
12.07.2020, 08:02
Leider nervt mich der Garten aber viel zu sehr, um da überhaupt irgendetwas zu machen. :D

Same here. Ich mache den Garten gar nicht mehr und lasse auch in den Maps die Tante mit ihren Seeds einfach links liegen. Hast recht, es macht überhaupt keinen Spaß. Da ich jetzt in der Liga auch in den Maps bin, werde ich dort wohl nicht viel weiterspielen und mich mal wieder der Standard-Liga widmen. :o

TobiTobsen
12.07.2020, 14:12

Bin zur Zeit bei 10, mindestens 12 sind immer mein Ziel in jeder Liga. Wenn ich mal richtig Lust auf den Char und die Liga habe, dann hab ich auch schon 24 geschafft und den 2. Gegenstand frei geschalten. Mal sehen wie weit es diese Liga reicht...

Beim Garten geht es mir ähnlich wie euch, hatte selten so wenig Lust auf eine Liga-Mechanik. Allerdings hab ich mich jetzt mal durchgebissen, mir die halbe Stunde genommen und wenigstens das leichteste Garten-Layout mal nachgebaut, sodass ich nun T3 und T4 Seeds anpflanzen kann. Wenn der Garten einmal steht, ist es auf jeden Fall nicht mehr ganz so nervig. :D Die Belohnungen sind halt einfach zu gut, so kann man quasi umsonst Gegenstände craften, von denen man sonst nur träumen kann, weil so so viele Exalts / Erhabene Sphären wert sind.

Golden Girl
12.07.2020, 16:23
Errungenschaften mache ich auf jeden Fall auch immer die ersten 12 (habe jetzt 10) und dann eben wie weit ich komme in der Liga.
War ja noch nie so weit das ich da die späteren Punkte ergattern konnte.

Die Harvest Liga ist total nach meinem Geschmack §omg
Habe bis auf die Level 4 Samen und die letzte Station (für 1800) schon alles geerntet.
Fand auch schon eine grüne Kapsel die zusätzliche Anforderungsoptionen generiert.
20200712165359_1.jpg (https://upload.worldofplayers.de/files12/20200712165359_1.jpg)

Golden Girl
13.07.2020, 12:02
So, habe nun auch meine Anfertigungsstation §omg Damit kann man sich bestimmte Anfertigungsoptionen für später speichern.

https://upload.worldofplayers.de/files12/0728_1.jpg

TobiTobsen
13.07.2020, 23:55
So, habe nun auch meine Anfertigungsstation §omg Damit kann man sich bestimmte Anfertigungsoptionen für später speichern.

Sehr schön. :)
Bis ich soweit bin, muss ich noch ein bisschen farmen. Hatte den Garten ja erst am Freitag komplett eingerichtet.

Bin ich froh das ich mit der Okkultistin noch mal neu angefangen habe, echt ein krasses Build bis jetzt. Das austesten hat sich gelohnt, hab rausgefunden, dass man Vortex direkt auf die laufen Taste legen kann, so dass ich den Vortex quasi immer auslöse. Mit den Frostkugeln wird der Vortex dann über den ganzen Bildschirm verteilt und Schleichender Frost friert die Gegner und Bosse ein. So eine Vortex und Blitzeis Okkultistin ist ja bekannt für ihren starken Singletarget-Schaden und schlechten Clearspeed, aber durch Spellslinger hab ich den starken Singletarget-Schaden auch beim mappen. Ich löse nun wirklich alles mit einem Klick aus, habe nun auch noch einen Zauberstab gekauft, mit dem man die gesockelten Spells automatisch auslösen kann. Bei den Bossen kann ich quasi auch drum rum laufen und klicke ab und zu einmal, um alle Angriffe auszulösen, den Rest macht der Damage over Time. Einfach genial. Bis jetzt habe ich mir nur den Zauberstab und einen Ring gekauft, der Frostbite per Hit auslöst, der Rest ist gefunden oder gecraftet...also super billig. Mal schauen wie es weiter geht...

Golden Girl
14.07.2020, 14:08
Sehr schön. :)
Bis ich soweit bin, muss ich noch ein bisschen farmen. Hatte den Garten ja erst am Freitag komplett eingerichtet.
Ja, aber wie ich diese verwende habe ich noch nicht herausgefunden :dnuhr:
Ich glaube für jede "Farbe" braucht man eine separate. Habe momentan 2 und jeweils eine an blau und eine an gelb angeschlossen.
Mir wird aber iwie nichts angezeigt das ich iwo was speichern kann... §kratz

Bin ich froh das ich mit der Okkultistin noch mal neu angefangen habe, echt ein krasses Build bis jetzt. Das austesten hat sich gelohnt, hab rausgefunden, dass man Vortex direkt auf die laufen Taste legen kann, so dass ich den Vortex quasi immer auslöse. Mit den Frostkugeln wird der Vortex dann über den ganzen Bildschirm verteilt und Schleichender Frost friert die Gegner und Bosse ein. So eine Vortex und Blitzeis Okkultistin ist ja bekannt für ihren starken Singletarget-Schaden und schlechten Clearspeed, aber durch Spellslinger hab ich den starken Singletarget-Schaden auch beim mappen. Ich löse nun wirklich alles mit einem Klick aus, habe nun auch noch einen Zauberstab gekauft, mit dem man die gesockelten Spells automatisch auslösen kann. Bei den Bossen kann ich quasi auch drum rum laufen und klicke ab und zu einmal, um alle Angriffe auszulösen, den Rest macht der Damage over Time. Einfach genial. Bis jetzt habe ich mir nur den Zauberstab und einen Ring gekauft, der Frostbite per Hit auslöst, der Rest ist gefunden oder gecraftet...also super billig. Mal schauen wie es weiter geht...
Hört sich alles ziemlich gut an §omg Hast du bei der Aszendenz "Eisige Kälte" und "Verkümmernde Präsenz"?

Meine Beschwörer-Hexe macht auch viel Spaß aber das Herumgewusel der Kreaturen und die "Zurückhaltung" ist wohl nicht so ganz meins.
Bin schon 6er Maps gelaufen aber "das sich im Hintergrund halten" ist doch sehr anstrengend weil man nicht sieht was da vorne vor sich geht.
Was ich mit ihr gar nicht hinbekommen habe, sind die ganzen Aufgaben um Jun und des Syndikats.

Mein bisher bestes Build ist das des Wirbelsturm-Duellanten. Habe ihn jetzt auch wieder allerdings spiele ich ihn etwas anders. Mit 2 Bannern gleichzeitig.

TobiTobsen
14.07.2020, 21:22
Hört sich alles ziemlich gut an §omg Hast du bei der Aszendenz "Eisige Kälte" und "Verkümmernde Präsenz"?

1. Leerenfeuer (-20 Kältewiderstand)
2. Eisige Fährte (für den Kälteschaden und das Einfrieren der Gegner)
3. Gottlose Blüte (für die explodieren der Gegner, was sonst nur mit einer sau teuren Rüstung funktioniert)
4. Verwünschung (für den extra Fluch, für den extra Schaden, Gegner haben Malediktion

Nun heißt es erstmal sparen, damit ich irgendwann auf Low-Life und Energy Shield wechseln kann.

Golden Girl
15.07.2020, 13:05
Ja, aber wie ich diese verwende habe ich noch nicht herausgefunden :dnuhr:
Habe das jetzt herausgefunden und schon eine von 3 Optionen gespeichert. Man muss die Station direkt an einen Sammler anschließen.
Eine Station für eine Farbe Samen... man braucht also drei Stationen wenn man sich die Optionen speichern möchte.

Solitaire
18.07.2020, 14:33
So, mein Char ist jetzt Level 80 und hat gerade Baran platt gemacht. Hab mein erstes (rotes) Steinchen für den Atlas bekommen und bin noch nicht wieder gestorben. Meine Minions leisten wirklich gute Arbeit.

Um den Garten kümmere ich mich allerdings gar nicht. Alles was damit zu tun hat, lasse ich links liegen. Dafür nehme ich jeden anderen Content mit ... okay, außer Alva. :p

*edit*
Warum gibt es hier eigentlich noch kein PoE Forum? §kratz

TobiTobsen
18.07.2020, 17:03
*edit*
Warum gibt es hier eigentlich noch kein PoE Forum? §kratz

Ja schade eigentlich, eine Seite mit Forum dazu wäre schon ideal...dann würden sich vielleicht noch ein paar mehr Leute hier einfinden. Kann man nix machen.

So habe die letzten Tage auch einiges geschafft. Habe nun fast alle Ausrüstungsgegenstände zusammen, die ich brauche um auf Low Life und Energy Shield umzusteigen. Wird dann auch das 1. Mal, dass ich es bei einem Charakter spiele...bin mal gespannt ob ich den Umbau gut hinbekomme. Will aber noch die paar Level bis 90 voll machen und dann gehts los, aktuell hab ich bei meinen T4-T5 Maps noch keine Probleme mit dem Damage.

Golden Girl
18.07.2020, 21:59
Habe nun die Blümchenfußspuren und auch schon 3 Steinchen im Atlas und eben den letzten Durchgang für die letzte Aszendenz gemacht §omg

https://upload.worldofplayers.de/files12/4038_1.jpg

https://upload.worldofplayers.de/files12/4623_1.jpg

Und was bauen eigentlich die Mitglieder vom Syndikat da in ihrer Werkstatt? Sehen ja irre aus die Teile :D

https://upload.worldofplayers.de/files12/2904_1.jpg

TobiTobsen
18.07.2020, 22:41
Habe nun die Blümchenfußspuren

Hab ich auch bald geschafft, mal sehen ob ich bis 24 Herausforderungen auch noch durch halte.

Um den Garten kümmere ich mich allerdings gar nicht. Alles was damit zu tun hat, lasse ich links liegen.

Eigentlich müsste das als SSF Spielerin genau deine Liga sein...du kannst dir die ganzen starken Items, die du schon immer mal haben wolltest, ohne Probleme selber craften. Die du dann im Standard behalten kannst und dann vielleicht der Charakter so stark ist, dass du den Content machen kannst, den du bis jetzt noch nicht geschafft hast. ;)

Solitaire
19.07.2020, 05:15
Habe nun die Blümchenfußspuren und auch schon 3 Steinchen im Atlas und eben den letzten Durchgang für die letzte Aszendenz gemacht §omg

https://upload.worldofplayers.de/files12/4038_1.jpg

https://upload.worldofplayers.de/files12/4623_1.jpg

Glückwunsch! §klatsch Ich bin noch bei 8 Herausforderungen, mal sehen wie weit ich komme.
Ich finde aber auch deinen Helm schick mit den Schlangen. :dup:

Und was bauen eigentlich die Mitglieder vom Syndikat da in ihrer Werkstatt? Sehen ja irre aus die Teile :D

https://upload.worldofplayers.de/files12/2904_1.jpg

Vielleicht besser, wenn man das nicht so genau weiss ... die hecken bestimmt nichts Gutes aus. Ich könnte mir vorstellen, dass es was mit Weltherrschaft zu tun hat. §kratz

Eigentlich müsste das als SSF Spielerin genau deine Liga sein...du kannst dir die ganzen starken Items, die du schon immer mal haben wolltest, ohne Probleme selber craften. Die du dann im Standard behalten kannst und dann vielleicht der Charakter so stark ist, dass du den Content machen kannst, den du bis jetzt noch nicht geschafft hast. ;)

Theoretisch haste Recht, aber ich finde den Garten einfach nur unnötig umständlich und kompliziert. Dieses ständige Hin- und Hergerenne, das Aufbauen, Pflanzen und "connecten" ist mir alles viel zu langwierig und bis jetzt ist bei den Craftig-Optionen nur Müll dabei gewesen und irgendwie klappt das auch nicht so richtig, wie ich es gern gewollt hätte. Beispiel: Eine Option sagt, dass ein weißes Item mit XY verzaubert wird, allerdings nimmt der nicht jedes weiße Item, sondern vielleicht nur Ringe und Amus ... was aber nirgends steht und man muss durch Ausprobieren herausfinden, was geht und was nicht. Das ist schon mal totaler Mist und wenn du sowas bei jedem Versuch hast, haste schon in Akt 2 keinen Bock mehr auf den Mist. Also lasse ich es lieber. Außerdem finde ich es auch ziemlich dämlich, dass man eigentlich ohne Vorlage nicht in der Lage ist, den Garten allein komplett aufzubauen, etc. pp. Außerdem gibt es aktuell mehr als genug Crafting-Optionen in dem Game, die reichen mir völlig aus.

Golden Girl
19.07.2020, 13:45
Ich bin noch bei 8 Herausforderungen, mal sehen wie weit ich komme.
Ach, das schaffst du... musst nur dran bleiben :p

Ich finde aber auch deinen Helm schick mit den Schlangen. :dup:
Jo, fand ich auch deshalb musste ich mir den leisten. Ist ein Helmaufsatz.

Theoretisch haste Recht, aber ich finde den Garten einfach nur unnötig umständlich und kompliziert. Dieses ständige Hin- und Hergerenne, das Aufbauen, Pflanzen und "connecten" ist mir alles viel zu langwierig und bis jetzt ist bei den Craftig-Optionen nur Müll dabei gewesen und irgendwie klappt das auch nicht so richtig, wie ich es gern gewollt hätte. Beispiel: Eine Option sagt, dass ein weißes Item mit XY verzaubert wird, allerdings nimmt der nicht jedes weiße Item, sondern vielleicht nur Ringe und Amus ... was aber nirgends steht und man muss durch Ausprobieren herausfinden, was geht und was nicht. Das ist schon mal totaler Mist und wenn du sowas bei jedem Versuch hast, haste schon in Akt 2 keinen Bock mehr auf den Mist. Also lasse ich es lieber. Außerdem finde ich es auch ziemlich dämlich, dass man eigentlich ohne Vorlage nicht in der Lage ist, den Garten allein komplett aufzubauen, etc. pp. Außerdem gibt es aktuell mehr als genug Crafting-Optionen in dem Game, die reichen mir völlig aus.
Du kannst ja die Samentruhe in dein Versteck stellen. Und dann ganz in Ruhe deine Leitungen legen ohne in einer Map zu sein.
Bei mir hat das bisher immer geklappt. Wenn da weiß bzw. magisch stand hat der auch weiß bzw. magisch benutzt.

Zudem habe ich gestern einen einzigartiges Teil in ein anderes umwandeln lassen und einen super Gürtel bekommen der total in mein Build passt.

Was ich allerdings immer richtig doof finde, wenn man viele einzigartige Items verwendet sieht es mit den Widerständen echt mau aus :(

Solitaire
19.07.2020, 15:37
Ach, das schaffst du... musst nur dran bleiben :p

Hab heute die 9 geschafft! §ice

Du kannst ja die Samentruhe in dein Versteck stellen. Und dann ganz in Ruhe deine Leitungen legen ohne in einer Map zu sein.
Bei mir hat das bisher immer geklappt.

Die Kiste hab ich schon lange im Versteck ... wie ich kann Leitungen legen ohne in der Map zu sein? :eek:

Zudem habe ich gestern einen einzigartiges Teil in ein anderes umwandeln lassen und einen super Gürtel bekommen der total in mein Build passt.

Das habe ich heute auch gemacht, da ist zwar ein Item rausgekommen, was mein Char nicht brauchen kann, aber wenigstens ist es ein Unique, was ich noch nicht hatte und außerdem braucht man das für die Herausforderungen. :D

Golden Girl
19.07.2020, 16:56
Die Kiste hab ich schon lange im Versteck ... wie ich kann Leitungen legen ohne in der Map zu sein? :eek:
Na du hast doch seitlich solch einen Teleport-Button wie bei Niko, Vorplatz des Anwärters und Einhar. Ganz oben ist das blaue Ikon der Harvest, da kannst du dich dann hin teleportieren und alles ganz in Ruhe angehen... bauen, pflanzen und Leitungen legen :)

Das habe ich heute auch gemacht, da ist zwar ein Item rausgekommen, was mein Char nicht brauchen kann, aber wenigstens ist es ein Unique, was ich noch nicht hatte und außerdem braucht man das für die Herausforderungen. :D
Ja, ist schon ne tolle Sache §omg

TobiTobsen
20.07.2020, 00:02

Klar gibt es jede Menge verschiedene Crafting-Optionen, aber die kosten in der Regel ordentlich Currency. Hier bekommt man sie quasi im vorbeigehen, kostet einen nur ein bisschen Zeit. Mir ging es ja auch so, aber wenn man sich mal die halbe Stunde nimmt und der Garten steht, dann brauch man nur noch anpflanzen und ernten. Das geht dann ganz von alleine, macht man ja auch nicht jede Map, sondern vielleicht alle 5-10 Maps, je nachdem wie du Lust drauf hast.

Hab jetzt endlich das 6. Portal gefunden und konnte das 4. und letzte Labyrinth abschließen. Wie ich es hasse, ich glaube das wird sich nie ändern, Labyrinth ist und bleibt für mich die schlimmste Mechanik im Spiel. :D

Solitaire
20.07.2020, 13:26
Na du hast doch seitlich solch einen Teleport-Button wie bei Niko, Vorplatz des Anwärters und Einhar. Ganz oben ist das blaue Ikon der Harvest, da kannst du dich dann hin teleportieren und alles ganz in Ruhe angehen... bauen, pflanzen und Leitungen legen :)

Ach so, das meinst du. Bei dir klang das so als könnte ich das direkt alles vom Hideout aus machen, ohne in den Garten zu müssen. :p

Golden Girl
20.07.2020, 14:08
Hab jetzt endlich das 6. Portal gefunden und konnte das 4. und letzte Labyrinth abschließen. Wie ich es hasse, ich glaube das wird sich nie ändern, Labyrinth ist und bleibt für mich die schlimmste Mechanik im Spiel. :D
Habe ich auch gestern gemeistert §omg und ja, ich graule mich auch jedesmal wenn ich ins Labyrinth muss :scared:

Gestern hatte ich zudem auch noch so ein nerviges und weitläufiges :eek: Vielleicht hätte ich mir das im Vorfeld mal anschauen sollen und es an einem Tag gemacht wo es nicht so ist...

Golden Girl
20.07.2020, 16:48
Habe mal einige kleine Runden mit meiner Beschwörer-Hexe gedreht. Sie ist Level 76 und tummelt sich auf den ersten Maps :)

https://upload.worldofplayers.de/files12/5519_1.jpg

https://upload.worldofplayers.de/files12/5815_1.jpg

TobiTobsen
20.07.2020, 20:54
Habe mal einige kleine Runden mit meiner Beschwörer-Hexe gedreht. Sie ist Level 76 und tummelt sich auf den ersten Maps :)

Kann es sein, dass du gar keine Aura´s benutzt?

Golden Girl
20.07.2020, 21:04
Kann es sein, dass du gar keine Aura´s benutzt?
Richtig beobachtet :p Habe iwie kein Platz für Gemmen... zudem ist mein Mana permanent aufgebraucht :dnuhr: die nehmen ja 50% davon mit einem Schlag weg :eek:

TobiTobsen
20.07.2020, 22:31
Richtig beobachtet :p Habe iwie kein Platz für Gemmen... zudem ist mein Mana permanent aufgebraucht :dnuhr: die nehmen ja 50% davon mit einem Schlag weg :eek:

Mana Probleme ist nicht gut, ein Manafläschchen benutze ich maximal in den ersten paar Akten. Hast du denn nirgendwo Manawiederherstellungs-Rate dabei oder Manaleech?

Wäre schon gut, wenn du wenigstens eine offensive Aura (Stolz) drin hast, oder einen Fluch (Verwundbarkeit), zumindest falls deine Zombies und Skelette physischen Schaden verursachen...wenn du auf Elementarschaden setzt, dann muss es natürlich eine andere Aura oder Fluch sein.

Wenn schon keine 50%, dann zumindest was kleines wie Fleisch und Stein in der Sandhaltung, damit du die Gegner blendest.

Golden Girl
21.07.2020, 13:52
Mana Probleme ist nicht gut, ein Manafläschchen benutze ich maximal in den ersten paar Akten. Hast du denn nirgendwo Manawiederherstellungs-Rate dabei oder Manaleech?

Wäre schon gut, wenn du wenigstens eine offensive Aura (Stolz) drin hast, oder einen Fluch (Verwundbarkeit), zumindest falls deine Zombies und Skelette physischen Schaden verursachen...wenn du auf Elementarschaden setzt, dann muss es natürlich eine andere Aura oder Fluch sein.

Wenn schon keine 50%, dann zumindest was kleines wie Fleisch und Stein in der Sandhaltung, damit du die Gegner blendest.
Naja, das Problem bei den Flüchen und Auren ist auch, das die nur eine gewisse Reichweite haben.
Da meine Kreaturen (vor allem die Skelette) ja immer schon ziemlich weit voraus laufen und ich sozusagen im "Hintergrund" bleibe (was ja auch so gewollt ist) ergeben die für mich auch iwie keinen Sinn, da sie die Gegner kaum erreichen.
Habe das mal ausprobiert doch kaum ein Gegner (bis auf die, welche sich nah heran getraut haben) war verflucht oder iwie durch irgendeine Aura angekratzt :dnuhr:

Vielleicht wäre da auch ein Banner nützlich... ich weiß es nicht genau.
Wie sind denn deine Erfahrungen damit?

Ich benutze ja noch zusätzlich "Entweihen"welches ich immer wieder in einen Pulk Gegner setze.

TobiTobsen
21.07.2020, 15:41
1. Verwundbarkeit als Fluch verbunden mit Blasphemie...hatte ich bei meiner Nekromantin damals unter anderem drin. Das bringt schon ordentlich Damage, da du die Gegner damit ja auch verstümmeln und zum Bluten bringen kannst, für noch mehr extra Schaden über Zeit. Man kann den Radius dann ja auch steigern mit dem Leveln der Gemmen und erhöhtem Wirkungsbereich.

2. Ein Banner wäre auch eine Möglichkeit, um den Schaden ein bisschen zu steigern...egal welches du nimmst.

3. Entweihen nutzt man normalerweise in Verbindung mit den Opfern, also entweder mit Seelenopfer, Knochenopfer oder Fleischopfer. Du kannst entweder einen Zauberstab nehmen, der gesockelte Gemmen automatisch auslöst (Löst einen eingefassten Zauber aus, wenn ihr eine Fertigkeit benutzt)...dann musst du es nicht immer einzeln drücken. Oder du nimmst einen kanalisierenden Zauber verbunden mit dem Support: Zaubern während dem kanalisieren und Entweihen + eines der 3 Opfer. Dann kannst du auch beides auslösen, indem du den Zauber sprichst. Oder aber du nimmst meinen neuen Lieblingssupport Gem Spellslinger / Zauberschwinger. Wenn du den mit Entweihen und einem der Opfer verbindest, kannst du quasi mit der Standardattacke deines Zauberstabs beides gleichzeitig auslösen.

Die erste Variante währe wohl bei dir am besten, da du ja Flammenschädel beschwören als Angriff benutzt.

Golden Girl
21.07.2020, 16:37
1. Verwundbarkeit als Fluch verbunden mit Blasphemie...hatte ich bei meiner Nekromantin damals unter anderem drin. Das bringt schon ordentlich Damage, da du die Gegner damit ja auch verstümmeln und zum Bluten bringen kannst, für noch mehr extra Schaden über Zeit. Man kann den Radius dann ja auch steigern mit dem Leveln der Gemmen und erhöhtem Wirkungsbereich.
Das habe ich ja schon die ganze Zeit... sorry, das hatte ich ganz vergessen zu erwähnen und du konntest es nur nicht sehen weil da mein Golem drüber sitzt - Scrolltaste

2. Ein Banner wäre auch eine Möglichkeit, um den Schaden ein bisschen zu steigern...egal welches du nimmst.
Das werde ich demnächst mal ausprobieren.

3. Entweihen nutzt man normalerweise in Verbindung mit den Opfern, also entweder mit Seelenopfer, Knochenopfer oder Fleischopfer. Du kannst entweder einen Zauberstab nehmen, der gesockelte Gemmen automatisch auslöst (Löst einen eingefassten Zauber aus, wenn ihr eine Fertigkeit benutzt)...dann musst du es nicht immer einzeln drücken. Oder du nimmst einen kanalisierenden Zauber verbunden mit dem Support: Zaubern während dem kanalisieren und Entweihen + eines der 3 Opfer. Dann kannst du auch beides auslösen, indem du den Zauber sprichst. Oder aber du nimmst meinen neuen Lieblingssupport Gem Spellslinger / Zauberschwinger. Wenn du den mit Entweihen und einem der Opfer verbindest, kannst du quasi mit der Standardattacke deines Zauberstabs beides gleichzeitig auslösen.
Verstehe iwie den Sinn nicht... ich brauche doch aber meine Zombies im Vorfeld schon. Die sind doch sozusagen mein Schild. Die kann ich doch nicht erst während eines Kampfes zaubern, dann bin ich ja gleich hinüber. Oder verstehe ich da etwas grundlegend falsch? §kratz
So zaubere ich vorab (Bosse zB.) Entweihen und lasse daraus meine Zombies entstehen und für die Gegner gibt es dann Chaosschaden über Zeit.

Das mit der automatischen Auslösung hört sich gut an... wenn ich doch nur genügend Platz für Gemmen hätte...

TobiTobsen
21.07.2020, 17:36
Verstehe iwie den Sinn nicht... ich brauche doch aber meine Zombies im Vorfeld schon. Die sind doch sozusagen mein Schild. Die kann ich doch nicht erst während eines Kampfes zaubern, dann bin ich ja gleich hinüber. Oder verstehe ich da etwas grundlegend falsch? §kratz
So zaubere ich vorab (Bosse zB.) Entweihen und lasse daraus meine Zombies entstehen und für die Gegner gibt es dann Chaosschaden über Zeit.

Die Zombies beschwörst du doch nur einmal wenn du anfängst mit spielen, oder wie oft musst du welche beschwören? Dann haben deine Kreaturen zu wenig Leben, wenn sie andauernd sterben. Musst du mal schauen, dass du im Skilltree auch 1-2 Punkte mit dabei hast, die das Leben deiner Kreaturen erhöhen. Auf die Ausrüstung kann man sich sowas auch drauf machen, oder die Zombies mit entsprechenden Support Gems ausstatten.

Solitaire
21.07.2020, 18:20
Meine Zombies sind praktisch nicht totzukriegen (genau wie meine beiden Golems und die 3 Spectres :dup:). Ich glaube ich hab in der letzten Map mal einen wieder nach-casten müssen, ansonsten halten die echt viel aus. Als Aura habe ich Discipline, da ist es egal wie weit die Monster vorn weg rennen, die soll ja nur auf mich wirken. :D

El Desperado
21.07.2020, 22:08
Ich habe mich diese Liga 100% an Builds orientiert und bin sehr zufrieden damit :)
Enki's Arc Witch (http://www.pathofexile.com/forum/view-thread/1147951) kann ich sehr empfehlen. Besonders die Keynotes 'The Agnostic' plus 'Mind over Matter' sind in Verbindung mit Mana Stacking super komfortabel; man hat quasie die 6k Mana als zusätzliches Leben on top. Die Labyrinths sind eine Leichtigkeit damit!

TobiTobsen
22.07.2020, 00:38
Ja, ist definitiv ein super Build. Hab es in einer früheren Version in 3.4 oder 3.5 auch schon mal gespielt. :)

Wie weit bist du denn bis jetzt gekommen?

Hab letztens schonmal überlegt, ob ich nächste Saison auch mal wieder ein Arc Build spielen soll. Wenn dann allerdings als Hierophant, der setzt ja auch auf Mana-Stacking und einen Templer wollte ich ja eh schon immer mal spielen. Na mal sehen...

El Desperado
22.07.2020, 15:14
Ich bin kurz vor dem ersten Sirus Kampf :)
2 Conquerors besiegt, sodass sie in der Mitte des Atlas "gelockt" sind.
Mal sehen, ob ich Sirus dieses Mal besiegen kann.
In Delirium hatte ich mit einem Zombiemancer nur einen Versuch und der Schlug fehl. ist das jmd von euch mal gelungen?

Ansonsten bin ich bei 11 Challenges.
Und ich konnte mir richtig geniale Ausrüstung craften. U.a. zum ersten Mal selbst eine Rüstung ge-6-linked und mit Harvest durch quasi chaos spamming coole Modifier erreicht :D

https://upload.worldofplayers.de/files12/crafted.PNG

Habe es durch selbstcraften und ein paar Exalt-Drops geschafft, den Arc Build so gut wie fertig auszurüsten.
Lief insgesamt viel besser und flüssiger als mit dem Zombie Build in Delirium. Kann aber auch sein, dass man einfach jede Liga besser wird :) Harvest ist meine zweite, die ich voll dabei bin.

Habe den Build von Enki hauptsächlich auch deshalb gewählt, weil so gut erklärt und nicht astronomisch teuer wie viele andere Builds (zB. die meisten Zombiemancer, FastAF, ...)

TobiTobsen
22.07.2020, 20:21
Ich bin kurz vor dem ersten Sirus Kampf :)
2 Conquerors besiegt, sodass sie in der Mitte des Atlas "gelockt" sind.
Mal sehen, ob ich Sirus dieses Mal besiegen kann.
In Delirium hatte ich mit einem Zombiemancer nur einen Versuch und der Schlug fehl. ist das jmd von euch mal gelungen?

Habe den Build von Enki hauptsächlich auch deshalb gewählt, weil so gut erklärt und nicht astronomisch teuer wie viele andere Builds (zB. die meisten Zombiemancer, FastAF, ...)

1. Das ist jetzt auch mein Ziel für den Rest der Saison...da mein aktuelles Build sehr viel stärker ist als ich dachte. Allerdings werde ich mit dem Kampf noch warten, bis ich auf Low Life und Energy Shield umgestiegen bin. Das sollte nun nur noch ein paar Tage dauern, habe auch durch einige Exalt-Drops alles zusammen was ich dazu brauche. Soviel Glück hatte ich bis jetzt noch nie, konnte aber auch schon einige gute Sachen für viel Geld verkaufen, z.B. die Cluster Jewels.

2. Ja das stimmt, FastAF ist in dem Zusammenhang kein gutes Vorbild, aber schaue mir die Videos trotzdem gerne an. :D

El Desperado
22.07.2020, 21:55
Ja, die Videos sind genial :D

https://www.youtube.com/watch?v=eR6-Ksgvut4&list=PL2sWdr7DWCrU6N2VbN1JpyRLf2H4oh_jd&index=36&t=0s

Hattest du nicht mal hier ein Arc Video geteilt? Vllt habe ich seitdem FastAF immer unter meinem Youtube Feed

TobiTobsen
23.07.2020, 10:26
Hattest du nicht mal hier ein Arc Video geteilt? Vllt habe ich seitdem FastAF immer unter meinem Youtube Feed

Ja das stimmt. Das war damals die Inspiration für meinen Storm Brand Archmage Trickster...hätte ich doch nur mehr Zeit gehabt, der Char hätte glaube alles im Endgame erledigen können. In Standard weiter spielen macht leider keinen Sinn mehr, da ja Archmage und alle Items die Manakosten erhöht haben in Grund und Boden generft wurden (und die Brand Mechaniken haben sie ja auch überarbeitet). Sehr schade...

TobiTobsen
24.07.2020, 08:47
Mal ein kleines Update:

- Level 90 erreicht, damit auch die 12 Herausforderungen und die Fußspuren
- 3x alle Conquerors erledigt, also gut die Hälfte auf dem Weg zum 1. Sirus
- spiele aktuell T10-T11 Maps und zwar immer noch mit einem 5 Link und meiner "Start" Ausrüstung, die ich mir nach den ersten paar Maps geholt/gecraftet hatte
- super Build...würde es direkt nächste Saison nochmal spielen, wenn ich dann nicht Angst hätte das es mir dann langweilig werden würde, wenn ich das Build 2 mal am Stück spiele

Solitaire
24.07.2020, 12:23
Graz Tobi zu den Tapsen! §wink

Ich hab jetzt mal wieder einen Bogen-Char angefangen. Hab ich schon lange nicht mehr gespielt. Aktuell spiele ich mit Caustic Arrow und bin gerade mal kurz vor Merveil ... macht aber mit dem Skill jetzt schon richtig Laune. Bin mir aber noch nicht ganz sicher, ob ich auch dabei bleibe ... mal sehen, ich werde mal div. Skills testen und am Ende den nehmen, der mir einfach am besten gefällt. :D

TobiTobsen
24.07.2020, 18:19
... macht aber mit dem Skill jetzt schon richtig Laune. Bin mir aber noch nicht ganz sicher, ob ich auch dabei bleibe

Da machst du auf jeden Fall nichts falsch. Hab den letzte Saison auch zum Leveln benutzt bei meiner Scourge Arrow Pathfinderin.

Die letzten Tage haben es mal wieder gezeigt, Delve (Mine) ist auf jeden Fall meine Lieblings-Ligamechanik aus den alten Ligen. Es ist einfach eine schöne Abwechslung zwischen den Maps...klar man schnetzelt auch nur Monster, wie bei fast allen Sachen, aber es macht eben unheimlich Spaß. Die Gänge lang zu rauschen, die Nebengänge erkunden, ein bisschen Indiana Jones Feeling. :D

Wie siehts bei Euch aus, was ist Eure Lieblingsmechanik aus den alten Ligen?

Solitaire
24.07.2020, 19:21
Wie siehts bei Euch aus, was ist Eure Lieblingsmechanik aus den alten Ligen?

Definitiv auch Delve ... der Rest danach konnte mich wenig begeistern, obwohl Cassia und ihre "Pflanzen" mir mittlerweile auch recht gut gefallen.

El Desperado
25.07.2020, 09:32
Delve gefällt mir auch sehr gut, aber meine Lieblingsmechanik ist auf jeden Fall die aus Delirium!
Einfach, weil das die erste Liga war, die ich durchgängig gespielt habe. Außerdem ist das Prinzip so schön einfach :D
Auch das Simulacrum war cool, wenn ich auch nur eines selber zusammen bekommen habe.

Leider zieht der Nebel jetzt nur noch selten auf, ich freue mich aber jedes Mal darüber und hoffe auf einen Currency Stack

TobiTobsen
26.07.2020, 10:33
So Leute, habe mich dann endlich getraut:

screenshot_0011.png (https://upload.worldofplayers.de/files12/screenshot_0011.png)

screenshot_0012.png (https://upload.worldofplayers.de/files12/screenshot_0012.png)

1. Bin nun umgestiegen auf Low Life und Energy Shield. Bin allerdings noch nicht ganz zufrieden mit den 7500 Shield, aber das ist ja wie schon gesagt auch erstmal nur die Einstiegsausrüstung...da muss ich bald noch nachbessern und dann werden es sicher um die 10000 werden. Bei der Manareservierung hab ich auch noch ein bisschen Platz, da wollte ich dann Aspect of the Spider noch mit reinpacken, für noch mehr Defensive. Habe nun 3 Auren am Start, 2 Flüche, alle Resistenzen oben, Max Block bei Attack und Spell Damage und um die +30 Chaosresistenz. Die will ich dann auch auf 75 bringen, wenn ich nach und nach die Ausrütung noch verbessere. Elusive ist noch mit dabei, Phasing, Gegner werden geblendet. Also so schnell haut mich dann erstmal nichts mehr um...

2. So sieht es dann aus, wenn ich mit den Frostkugeln den Vortex über den ganzen Bildschirm verteile. :D

Alles in allem würde ich sagen, mein stärkster Charakter bis jetzt und das obwohl ich dieses Mal keinem Build Guide so richtig folgen konnte, dass Meiste durch ausprobieren hinbekommen habe. :)

Golden Girl
26.07.2020, 17:15
Gratulation :gratz §knuff ... sieht blendend aus :p

1. Bin nun umgestiegen auf Low Life und Energy Shield.
Was ist das genau? Ist das auch ein Punkt im Skillbaum?

Welche Flüche und Auren hast du denn?

Max Block bei Attack und Spell Damage
Wie und was meinst du denn damit?

Alles in allem würde ich sagen, mein stärkster Charakter bis jetzt
Hast du letzte Liga auch schon gesagt :D ;)

TobiTobsen
26.07.2020, 17:47
Was ist das genau? Ist das auch ein Punkt im Skillbaum?

Welche Flüche und Auren hast du denn?

Wie und was meinst du denn damit?

Hast du letzte Liga auch schon gesagt :D ;)

1. Sozusagen, damit kann man den Punkt "Schmerzvolle Einstimmung" direkt rechts neben der Hexenstartregion nehmen. Dadurch bekommt man nochmal 30% mehr Zauberschaden. Man muss mit Auren dann sein Leben reservieren, um auf das niedrige Leben zu kommen. Man brauch aber eine spezielle Rüstung dazu, die den Chaosschaden nicht durch das Energy Shield lässt: Link (https://poedb.tw/de/unique.php?n=Shavronnes_Wrappings). Außerdem brauch man das Schild (https://poedb.tw/de/unique.php?n=Prism_Guardian) hier noch, um die 3 Auren mit dem Leben zu reservieren. Die Rüstung ist halt immer relativ teuer als 6 Link, deswegen konnte ich das bis jetzt noch nie spielen...

2. Auren hab ich Disziplin fürs Energieschild, Boshaftigkeit für mehr Schaden über Zeit, Fanatismus für mehr Schaden, mehr krit. Chance und Regeneration. Bei den Flüchen hab ich Schneidende Kälte drin und Schwächen.

3. Wenn du bei deinen Resistenzen mal schaust, direkt unter der Chaosresi sind die beiden Punkte. Chance auf Blocken von Angriffs und Zauberschaden...die kann man auch auf 75 % bekommen, um halt einen großen Teil des Schadens abzublocken. Blocken kannst du, wenn du ein Schild, einen 2H Stab oder 2 Waffen trägst.

4. Das stimmt, aber man wird ja mit der Zeit, bzw. mit jeder Liga besser. :)

Nincompoop
27.07.2020, 15:04
So Leute, habe mich dann endlich getraut:

screenshot_0011.png (https://upload.worldofplayers.de/files12/screenshot_0011.png)

screenshot_0012.png (https://upload.worldofplayers.de/files12/screenshot_0012.png)

1. Bin nun umgestiegen auf Low Life und Energy Shield. Bin allerdings noch nicht ganz zufrieden mit den 7500 Shield, aber das ist ja wie schon gesagt auch erstmal nur die Einstiegsausrüstung...da muss ich bald noch nachbessern und dann werden es sicher um die 10000 werden. Bei der Manareservierung hab ich auch noch ein bisschen Platz, da wollte ich dann Aspect of the Spider noch mit reinpacken, für noch mehr Defensive. Habe nun 3 Auren am Start, 2 Flüche, alle Resistenzen oben, Max Block bei Attack und Spell Damage und um die +30 Chaosresistenz. Die will ich dann auch auf 75 bringen, wenn ich nach und nach die Ausrütung noch verbessere. Elusive ist noch mit dabei, Phasing, Gegner werden geblendet. Also so schnell haut mich dann erstmal nichts mehr um...

2. So sieht es dann aus, wenn ich mit den Frostkugeln den Vortex über den ganzen Bildschirm verteile. :D

Alles in allem würde ich sagen, mein stärkster Charakter bis jetzt und das obwohl ich dieses Mal keinem Build Guide so richtig folgen konnte, dass Meiste durch ausprobieren hinbekommen habe. :)

Nett!
Wenn ich diese Liga noch mal spiele klaue ich mir den Build. :D

Btw.: Ist das nicht etwas zu low life? Bei 1,2k max sollten ja knapp 400 reichen.

TobiTobsen
27.07.2020, 19:24
Btw.: Ist das nicht etwas zu low life? Bei 1,2k max sollten ja knapp 400 reichen.

Dann müsste ich im Skilltree noch mehr Punkte mit reinnehmen, die die Manareservierung verringern...aber es macht ja keinen Unterschied ob ich nun 100, 200 oder 400 Leben habe? Hauptsache man ist in dem Abschnitt der einem die 30% mehr Schaden garantiert.

Nincompoop
27.07.2020, 20:03
Dann müsste ich im Skilltree noch mehr Punkte mit reinnehmen, die die Manareservierung verringern...aber es macht ja keinen Unterschied ob ich nun 100, 200 oder 400 Leben habe? Hauptsache man ist in dem Abschnitt der einem die 30% mehr Schaden garantiert.

Benutzt du so ein "Chaos Damage does not bypass ES" Ding?

TobiTobsen
27.07.2020, 20:25
So siehts aus:

1. Sozusagen, damit kann man den Punkt "Schmerzvolle Einstimmung" direkt rechts neben der Hexenstartregion nehmen. Dadurch bekommt man nochmal 30% mehr Zauberschaden. Man muss mit Auren dann sein Leben reservieren, um auf das niedrige Leben zu kommen. Man brauch aber eine spezielle Rüstung dazu, die den Chaosschaden nicht durch das Energy Shield lässt: Link (https://poedb.tw/de/unique.php?n=Shavronnes_Wrappings). Außerdem brauch man das Schild (https://poedb.tw/de/unique.php?n=Prism_Guardian) hier noch, um die 3 Auren mit dem Leben zu reservieren. Die Rüstung ist halt immer relativ teuer als 6 Link, deswegen konnte ich das bis jetzt noch nie spielen...

Golden Girl
04.08.2020, 13:44
Und... wie weit bist du @Tobi? Spielt es gut so ohne Leben? Ist der Build eigentlich dafür ausgelegt oder kann man den auch "normal" spielen?
Ich denke dann fehlt es an einer ganzen Menge Mana, oder?

Bin gestern eine Minotauren Map gelaufen und habe bei dem Boss kläglich versagt §cry
Ich verstehe immer nicht das manche Bosse vollkommen OP sind :dnuhr: Durch die Höhle war ich in NullKommaNichts und dann...

TobiTobsen
04.08.2020, 18:37
Und... wie weit bist du @Tobi? Spielt es gut so ohne Leben? Ist der Build eigentlich dafür ausgelegt oder kann man den auch "normal" spielen?
Ich denke dann fehlt es an einer ganzen Menge Mana, oder?

Läuft ganz gut, habe die letzten Tage ein bisschen mit El Desperado gemappt, damit wir unseren Atlasbonus schneller vollbekommen.
Den kannst du auch normal spielen, mit Leben oder als Combo mit Energyshield. Die Low Life Variante ist ja nur nochmal eine Steigerung, um mehr Damage rauszuholen und damit man mehr Auren benutzen kann. Manaprobleme habe ich keine, ist genau so viel reserviert, dass ich dauerhaft Vortex mit der Laufen-Taste auslösen kann.

Durch das mappen mit Desperado hab ich allerdings Lust auf Arc / Lichtbogen bekommen. Wollte eigentlich bis nächste Saison damit warten, aber wie das eben so ist bei PoE...macht man sich 1-2 Tage Gedanken über ein neues Build, hat keine Lust mehr auf das aktuelle und fängt einen neuen Char an. :D
Hab jetzt also die letzten Tage einen Arc-Manastacking-Hierophant gelevelt und bin nun schon bei Level 80 angekommen. Da die Variante wohl so kaum einer spielt, gibt es wieder keinen richtigen Buildguide aus der aktuellen Saison, heißt also wieder selber probieren und tüfteln. Werde die nächsten Tage nochmal etwas ausführlicher darüber schreiben und euch den Build ein bisschen vorstellen. Durch die Akte ist er durchgeflogen ohne zu sterben, 10-11 Maps gehen auch schon gut. Aber ein paar Level müssen noch drauf, damit alles so funktioniert, wie ich es mir denke...

Golden Girl
04.08.2020, 21:44
Manaprobleme habe ich keine, ist genau so viel reserviert, dass ich dauerhaft Vortex mit der Laufen-Taste auslösen kann.
Darf ich mal fragen wie du das meinst? Ich dachte du hattest Vortex mit dem Spellslinger verbunden da wird das doch darüber aktiviert §kratz

Wie erhöht man denn den Schaden bei diesem Build?

TobiTobsen
05.08.2020, 09:39
Darf ich mal fragen wie du das meinst? Ich dachte du hattest Vortex mit dem Spellslinger verbunden da wird das doch darüber aktiviert §kratz

Wie erhöht man denn den Schaden bei diesem Build?

1. Das hatte ich, bis ich gemerkt habe das man es mit der Laufen-Taste auslösen kann. So hab ich mir ein Spellslinger-Setup gespart und konnte ein 6 Link Vortex machen. Das sah dann ungefähr so aus:

Vortex - Hypothermie - Schneller Verfall - Wirkmacht - Elementarfokus - Konzentrierte Wirkung

Frostkugel - Zauberschwinger - Kleinere Projektilaufteilung - Knochenfrost

Schleichender Frost - Zauberschwinger - Kontrollierte Zerstörung - Wirkmacht / Knochenfrost - Konzentrierte Wirkung (Im Helm)

Du löst die beiden Zauberschwinger mit Raserei aus, während des Laufens werden dann die Vortexe automatisch durch die Frostkugeln überall verteilt. Bei Bossen ist es aber ratsam ein paar Sekunden um den Boss rumzulaufen, damit mehrere Vortexe auf ihm drauf sind und er in 1-2 Sekunden am Boden liegt.

2. Da gibt es unzählige Möglichkeiten:

- Elementarüberladung und Elementargleichgewicht im Skilltree genommen? (bei Elementargleichgewicht darauf achten, dass dein Raserei Skill kein Kälteschaden macht, damit Zeichen des Sturms und Gewittersphäre erst Blitzschaden auslösen, damit du -50 % auf die Kälteresistenz der Gegner bekommst.)

- Den Helm (https://poedb.tw/de/unique.php?n=Rime_Gaze) hier benutzen, damit du aus Schleichender Frost einen 5-Link machen kannst + ordentlich Damage dazu

- am wichtigsten viel Kälteschaden über Zeit, Schaden über Zeit, dann erhöhter Zauber und Kälteschaden

- alle Gemmen auf Level 20/21 mit 20% Qualität

- Auf dem Zauberstab, im Schild oder in anderen Gegenständen + Zur Stufe aller Kältezauber Fertigkeitsgemmen, oder + Zur Stufe aller Zaubergemmen oder + Zur Stufe aller Kältegemmen

- einen Ring mit Verflucht Gegner bei Treffer mit Schneidender Kälte und das Fläschchen (https://poedb.tw/de/unique.php?n=Witchfire_Brew) für mehr Schaden über Zeit und deinen 2. Fluch Verzweiflung auf die Gegner

- einen Zauberstab der die eingefassten Zauber auslöst mit Gewittersphäre, Zeichen des Sturms und Frostbombe

- Arkane Woge mit deinem Frostbewegungsskill verbinden (Arkane Woge aber auf niedriger Stufe lassen, damit es mit einem Druck auslöst)

- den Ring (https://poedb.tw/de/unique.php?n=Essence_Worm) hier benutzen und Boshaftigkeit oder Hass als Aura reinmachen

Golden Girl
05.08.2020, 14:18
Vielen Dank §knuff
Dann habe ich ja bisher nichts falsch gemacht §ice ... ausser vielleicht das ich den Vortex in einem 6Link Spellslinger-Setup habe.
Das verbraucht Unmengen an Mana. Ok, dann nehme ich dort den Spellslinger raus und packe ihn in ein anderes Set.

Ich löse mit Elementartreffer aus -Erfrierung - Elementarübertragung - Elementarschaden mit Angriffen.
Im Helm habe ich "Geladener Schild"

Mit den Ringen (Amulett) habe ich immer das Problem mit den Resistenzen. Einzigartige Items kann man ja nicht "bearbeiten" dh. man muss auf die wenigen Items die Resis schmieden die übrig bleiben und wenn da schon alle Modifikationen vergeben sind ist das auch wieder blöd.
Ist ein Teufelskreis und man muss da abwägen.

Hast du eine einzigartige oder normale Rüstung?

TobiTobsen
05.08.2020, 16:36
Ich löse mit Elementartreffer aus -Erfrierung - Elementarübertragung - Elementarschaden mit Angriffen.

Hast du eine einzigartige oder normale Rüstung?

1. Was meinst du damit genau?

2. Ich hab eine einzigartige Rüstung, aber die brauch ich für die Low Life Variante. Hatte ich schonmal irgendwo verlinkt.

Wenn du normal mit Leben und Energieschild spielst, reicht eine normale mit Resistenzen und Leben, müsste man auch als 6 Link ziemlich billig bekommen mittlerweile. Wenn du eine einzigartige Rüstung nehmen willst, ist die hier ganz gut für das Build: Link (https://pathofexile.gamepedia.com/Carcass_Jack). Mehr AoE Effekt und Damage...

Golden Girl
05.08.2020, 18:03
1. Was meinst du damit genau?
Na meine beiden Spellslinger.

Hatte auch erst Raserei aber der Kälte/Elementarschaden ist fast doppelt so hoch mit Elementartreffer.

Oder habe ich diesbezüglich schon wieder irgendeinen Denkfehler §kratz

Wenn du normal mit Leben und Energieschild spielst, reicht eine normale mit Resistenzen und Leben, müsste man auch als 6 Link ziemlich billig bekommen mittlerweile. Wenn du eine einzigartige Rüstung nehmen willst, ist die hier ganz gut für das Build: Link (https://pathofexile.gamepedia.com/Carcass_Jack). Mehr AoE Effekt und Damage...
Danke... die habe ich... aber leider kein 6 Link. Da muss ich wohl noch mal shoppen :p
Habe ja schon die 3te erhabene Sphäre gefunden und somit keine Zahlungsprobleme §omg

TobiTobsen
05.08.2020, 18:17
Na meine beiden Spellslinger.

Hatte auch erst Raserei aber der Kälte/Elementarschaden ist fast doppelt so hoch mit Elementartreffer.

Oder habe ich diesbezüglich schon wieder irgendeinen Denkfehler §kratz

Ahja, dann kannst du aber das Elementargleichgewicht nicht mit reinnehmen. So machst du ja auch Kälteschaden mit dem Angriff.
Eigentlich ist der Angriff mit dem Zauberstab ja nur zum auslösen der Spellslinger Setups gedacht, du willst damit ja eigentlich keinen Schaden machen, sondern mit den Fähigkeiten, die du damit verbunden hast. Und -50% auf Kältewiderstand durch Elementargleichgewicht ist im Endeffekt mehr Schaden, als du mit dem Elementartreffer machst. Aber kannst es ja mal ausprobieren, die Effekte vom Elementartreffer sind beim Mappen sicher auch nicht schlecht.

Golden Girl
05.08.2020, 18:22
Elementargleichgewicht
Was meinst du damit?

Edit: Achso, jetzt weiß ich. Den Punkt im Skilltree... nee, den habe ich nicht.

Vielleicht hätte ich da auch eine Elementaristin nehmen sollen aber mir haben die Aszendenzpunkte nicht so gefallen. Nichts dabei was mich tangiert hätte.
Die Punkte für "Eisige Fährte" finde ich schon sinnvoll und die Auren auch :)

Eigentlich ist der Angriff mit dem Zauberstab ja nur zum auslösen der Spellslinger Setups gedacht, du willst damit ja eigentlich keinen Schaden machen, sondern mit den Fähigkeiten, die du damit verbunden hast.
Ja, ich weiß. Aber durch den Elementartreffer gibt es an sich mehr Schaden.

TobiTobsen
06.08.2020, 10:52
Hier mal eine kleine Vorstellung vom aktuellen Charakter:

Arc-Archmage-Mana-Hierophant

Nun weiß ich endlich warum Stiller Leser so gerne mit dem Templer spielt, dass Ding macht einfach von Anfang an Laune. Im Prinzip geht es darum, so viel Mana wie möglich aufzubauen, damit man durch Archmage mehr Schaden bekommt und sein Leben besser schützen kann. Denn durch den Keystone The Agnostic opfert man jedes mal wenn man Schaden bekommt, 20% vom Mana pro Sekunde, um dann soviel Leben wieder herzustellen. Außerdem gehen nochmal 40% des Schadens vom Mana ab, durch Mind over Matter und Divine Guidance von der Aszendenz. Je mehr Mana man hat, desto teuer werden auch die Skills, deswegen nimmt man alle Notables im Skilltree mit, die Mana wiederherstellen und mehr Mana garantieren. Ein Lebensfläschen ist somit nicht nötig, habe dafür 2 Manafläschchen, die auch weiterlaufen, wenn das Mana voll ist.

Vorteile:

- aktuell 4000 Leben, 7000 Mana und ein 4500 großes Arcane Cloak Schutzschild, was quasi fast immer oben ist.

https://upload.worldofplayers.de/files12/screenshot_0031.png

- 6 Link Arc Setup für das schnelle Clearen der Maps. Durch den Kriegsstab (https://pathofexile.gamepedia.com/Pledge_of_Hands), kann ich Arc mit einem Tastendruck 4 mal am Stück auslösen. Das heißt der aktuelle Bildschirm und meistens auch die angrenzenden sind mit einem Schlag sauber

- 6 Link Storm Brand Setup für die Bosse, mit 2 Brands gleichzeitig auf dem Boss, durch Runebinder

- Resistenzen sind alle auf 75, Chaos auch bald mit besserer Ausrüstung

- Max Attack und Spell Block durch Glancing Blows. Außerdem mit Fläschchen oben knapp 11000 Rüstung, somit 80% physische Schadensminderung

- alle 3 Charges sogut wie immer oben, 3x Power, 3x Enduring, 3x Frenzy. Außerdem Phasing und Onslaught

- mit dem Build macht sogar mir das Labyrinth ein bisschen Spaß, weil man einfach durch alles durchlaufen kann ohne ein Fläschchen zu benutzen. Selbst durch die Feuerfallen kann man immer durch gehen, einfach genial :D

https://upload.worldofplayers.de/files12/screenshot_0023.png

- auch die Mine geht super, da man in der Dunkelheit relativ lange aushalten kann, durch die hohe Manaregeneration, die dann automatisch das Leben heilt. Man kann also auch mal ohne Fackeln noch die restlichen Seitengänge erkunden

- da man nur eine Aura benutzt in einem Essence Worm Ring, kann man auch den Keystone Supreme Ego mit reinnehmen, macht nochmal +50% Effekt der Aura oben drauf

Nachteile:

- Boss Damage könnte besser sein, ist klar...aber es reicht aus

- keine Maps mit Elemental Reflect und keine Lebens + Manaregeneration

- um alles rauszuholen wird es nicht ganz billig, aber das ist ja überall so. Für das Leveln braucht man keinen speziellen Gegenstände, dass geht einfach mit dem was man findet. Aber der 6 Link Pledge of Hands kostet dann halt erstmal 2 Ex, damit man richtig loslegen kann.

- für SSF nicht ganz so gut geeignet, da man spezielle einzigartige Gegenstände und Juwelen braucht. Geht aber sicher auch gut, hat man halt etwas weniger Mana und nutzt anstatt Spell Echo vom Stab und vom Support eben Unleash für das Arc Stup

TobiTobsen
06.08.2020, 14:55
Danke... die habe ich... aber leider kein 6 Link. Da muss ich wohl noch mal shoppen :p

Wenn ich einen Zauber spiele, nehme ich am Anfang auch immer gerne diese Rüstung (https://poedb.tw/de/unique.php?n=Shroud_of_the_Lightless) hier. Da brauch man nur einen 5 Link, hat dann effektiv aber einen 6 Link, durch den eingebauten Support Skill. Außerdem hat man noch eine Fassung für einen Abgrund Juwel mit drin, da kann man dann Schemenform oder Ansturm noch mit reinnehmen.

Golden Girl
10.08.2020, 06:01
Geschafft! ... Catarina in die horizontale zu bringen und den gesamten Schatz des Syndikats zu plündern §omg

https://upload.worldofplayers.de/files12/Catarina.jpg

Mein Streber-Garten ist soweit das ich bald die Samen mit Level 4 ernte. Die Herausforderung mit den Körner-Tieren ist beendet.

https://upload.worldofplayers.de/files12/Garten1.jpg

Und bei den Kriegern im Atlas bin ich bei 2,2,3,3

Ach ja... und Stufe 90 muss ich noch erreichen :D

TobiTobsen
10.08.2020, 13:15
Geschafft! ... Catarina in die horizontale zu bringen und den gesamten Schatz des Syndikats zu plündern §omg

Glückwunsch, hattest du denn Glück und hast das Fläschchen bekommen?

--------------------

So, da es schon sehr lange her ist, dass ich im Atlas soweit voran gekommen bin...hab ich mir gedacht, es wird mal Zeit ein paar alte Bekannte zu besuchen:

Atziri und Uber Atziri

Natürlich nicht deathless, da sie ja Elemental Reflect Schaden macht...aber mit dem einen Ring, der den Schaden verringert und den Storm Brands, ging es trotzdem.

https://upload.worldofplayers.de/files12/screenshot_0043.jpg

Xoph

Ein paar mal Xoph besucht, die Kämpfe sind allerdings nicht besonders schwer.

https://upload.worldofplayers.de/files12/screenshot_0048.jpg

Elder

Der Kampf ging sehr gut, bin auch nicht gestorben, da ich den im alten Atlassystem sehr oft gemacht habe.

https://upload.worldofplayers.de/files12/screenshot_0039.jpg

https://upload.worldofplayers.de/files12/screenshot_0040.jpg

Shaper

Mein alter Freund der Shaper, was hat der mich früher geärgert. Aber dieses Mal kein Problem, der Char ist halt einfach stärker als meine alten Builds von früher.

https://upload.worldofplayers.de/files12/screenshot_0050.jpg

https://upload.worldofplayers.de/files12/screenshot_0051.jpg

https://upload.worldofplayers.de/files12/screenshot_0052.jpg

Nun kommen noch Sirus und Elder+Shaper zusammen...

Golden Girl
10.08.2020, 17:59
Glückwunsch, hattest du denn Glück und hast das Fläschchen bekommen?
Nein, leider kein Glück...

Bei Atziri war ich auch vor kurzem... hatte aber für die letzten 10% kein Tor mehr. Wenn man da einmal raus ist...

Die anderen 3 kenne ich noch gar nicht :p ... soweit werde ich auch, glaube ich, nie kommen :eek:

Ich denke auch, das ich nach dieser Liga aufhöre... komme einfach mit der gesamten Spielmechanik nicht zurecht.
Ich finde es einfach frustrierend und absolut demotivierend, wenn man einen Char hochzieht um dann festzustellen das er nach den ersten Maps kläglich versagt.
Und ein 3tes Mal einen Wirbelwind ist mir dann doch etwas zu stupide und auch langweilig.
Weiß eigentlich auch gar nicht, durch das fehlende Verständnis, was besser zu machen wäre und was nicht :dnuhr:

TobiTobsen
11.08.2020, 10:47
Wäre auf jeden Fall schade...dachte eigentlich da wir relativ aktiv sind hier, kommen mal ein paar neue Leute dazu, aber irgendwie werden es immer weniger. :(

Ist halt so eine Sache...mir ging es am Anfang auch mal so, als ich vor langer Zeit mit PoE angefangen habe. Ein paar Builds hochgezogen (ging damals schneller, da es noch nicht so viele Akte gab :)), aber irgendwie haben sie alle nicht so richtig funktioniert und ich hab dann frustriert aufgehört. Ein paar Jahre später bin ich dann wieder eingestiegen, habe mir diesmal allerdings einige Tutorials durchgelesen und angesehen. Habe dann nach einem Build Guide aus dem Forum meinen Char hochgezogen und siehe da, es hat gut funktioniert. Bei den nächsten 2-3 Chars war es dann ähnlich. Bei jedem Char den ich nachgebaut habe, kam mehr und mehr das Verständnis dazu, da man ja die verschiedenen Mechaniken so lernt und auch im Spiel weiter vorankommt. Klar, dass ist am Anfang sicher nicht sehr innovativ und ist halt nichts eigenes...ist auch mit viel Arbeit verbunden, da das Spiel ja nun mal sehr komplex ist. Mittlerweile kann ich meine eigenen Builds bauen und sie funktionieren meistens ganz gut...und dann ist auch um einiges mehr Spaß dabei, da man ja dann selber was geschafft hat und nicht einfach nur nachgebaut/nachgespielt hat. Man tüftelt halt auch neben dem spielen immer mal wieder am Char rum, um ihn zu verbessern, neue Sachen mit einzubauen usw. Das macht manchmal mehr Spaß, als das Spielen an sich.

Aber mach dir keinen Kopf, selbst nach den 7-8 Jahren weiß ich wahrscheinlich nicht mal die Hälfte von allem. :D

Golden Girl
11.08.2020, 11:23
Wäre auf jeden Fall schade...dachte eigentlich da wir relativ aktiv sind hier, kommen mal ein paar neue Leute dazu, aber irgendwie werden es immer weniger. :(
Ja, ist leider überall so...

Ist halt so eine Sache...mir ging es am Anfang auch mal so, als ich vor langer Zeit mit PoE angefangen habe. Ein paar Builds hochgezogen (ging damals schneller, da es noch nicht so viele Akte gab :)), aber irgendwie haben sie alle nicht so richtig funktioniert und ich hab dann frustriert aufgehört. Ein paar Jahre später bin ich dann wieder eingestiegen, habe mir diesmal allerdings einige Tutorials durchgelesen und angesehen. Habe dann nach einem Build Guide aus dem Forum meinen Char hochgezogen und siehe da, es hat gut funktioniert. Bei den nächsten 2-3 Chars war es dann ähnlich. Bei jedem Char den ich nachgebaut habe, kam mehr und mehr das Verständnis dazu, da man ja die verschiedenen Mechaniken so lernt und auch im Spiel weiter vorankommt. Klar, dass ist am Anfang sicher nicht sehr innovativ und ist halt nichts eigenes...ist auch mit viel Arbeit verbunden, da das Spiel ja nun mal sehr komplex ist. Mittlerweile kann ich meine eigenen Builds bauen und sie funktionieren meistens ganz gut...und dann ist auch um einiges mehr Spaß dabei, da man ja dann selber was geschafft hat und nicht einfach nur nachgebaut/nachgespielt hat. Man tüftelt halt auch neben dem spielen immer mal wieder am Char rum, um ihn zu verbessern, neue Sachen mit einzubauen usw. Das macht manchmal mehr Spaß, als das Spielen an sich.

Aber mach dir keinen Kopf, selbst nach den 7-8 Jahren weiß ich wahrscheinlich nicht mal die Hälfte von allem. :D
Wow, ich danke dir sehr für diese, deine Worte und das du darauf eingegangen bist §knuff

Du meinst also: Aufstehen, Krone richten und weiter spielen? :p

Das Spiel macht mir ja auch wahnsinnigen Spaß und der Antrieb mal einen eigenen Char zu kreieren der funktioniert ist schon eine treibende Kraft.
Mittlerweile weiß ich schon einiges mehr als noch vor einem Jahr und war auch noch nie soweit voran im Spiel wie momentan.
Zudem macht mir die derzeitige Ligamechanik auch richtig, richtig Spaß sodass da nochmal etwas Ansporn dabei ist.

Was ich wirklich sehr umfangreich und teilweise ermüdend finde ist der Umgang mit den Gemmen. Normalerweise müsste man die alle auswendig kennen und wissen was die machen.
Und was ich nicht verstehe ist der Umgang mit jenen in Bezug auf irgendwelche einzigartigen Items und die entsprechende daraus resultierende Zugehörigkeit im Skilltree :eek:

Als Beispiel nenne ich mal die Supportgemme Erzmagier und das mit dem Mana... null Durchblick :dnuhr:

TobiTobsen
11.08.2020, 12:27
Da muss man halt die Guides, Tutorials und Wiki´s die es da so gibt zu Rate ziehen. Schaue auch oft Sachen nach, dass kann wie gesagt in Arbeit ausarten, aber bleibt bei PoE nun mal nicht aus. Das Problem ist leider, dass viel auf englisch ist und du die Inhalte gerne auf deutsch haben willst...da ist alles eben nicht ganz so umfangreich.

Vielleicht solltest du auch eine kleine Pause einlegen, wenn die Luft erstmal raus ist. Dann hast du etwas Zeit, dir ein paar Sachen anzuschauen und startest dann in der neuen Saison durch. Nach den beiden letzten Bosskämpfen, die ich mit El Desperado heute angehen will, ist diese Saison wahrscheinlich auch erstmal Schluss bei mir.

Kannst es ja nächste Saison mal probieren und einem Guide folgen, aber dann musst du auch drauf achten, dass du wirklich alles so machst, wie es vorgegeben ist. Dann hast du zwar erstmal nichts eigenes, aber vielleicht kommt der Spaß ja dann daher, dass der Char richtig gut funktioniert und du weiter kommst, als du es bisher geschafft hast. Musst du wissen...

@Erzmagier

Meine Lieblingsgemme in den letzten beiden Saisons. :D
Man bekommt davon erstmal zusätzlichen Blitzschaden. Die Gemme erhöht die Manakosten vom aktuellen Skill, kostet 6% des unreservierten Manas. Außerdem gibt es nochmal extra Blitzschaden, auf Basis der Manakosten. Das heißt je mehr unreserviertes Mana man hat, desto teurer wird der unterstützte Skill und desto mehr Schaden macht man und bekommt mehr Blitzschaden dazu.

Golden Girl
11.08.2020, 14:29
Nach den beiden letzten Bosskämpfen, die ich mit El Desperado heute angehen will, ist diese Saison wahrscheinlich auch erstmal Schluss bei mir.
Na dann mal viel Spaß und Glück bei eurer Aktion $§p4

El Desperado
11.08.2020, 18:54
Danke, mal schauen, ob wir Sirus heute plätten :D

Edit:
Joa, hat leider nicht geklappt. Ich war sogar deutlich schlechter als bei den letzten Versuche und habe Tobi nur Portale gekostet :(

Für mich sind die Endgame Bosse noch eine Stufe zu weit entfernt. Schade, ich hatte gedacht, dass ich es diese Liga schaffen kann.

Ich könnte mir übrigens gut vorstellen, mal mit mehreren von uns auf ein paar Maps zu laufen. Vllt nächste Liga? Mit fünf bis sechs Leuten auf einer Map. Das wäre doch was!

Golden Girl
12.08.2020, 08:42
Uiuiuiui... wenn 2 Leute da schon Schwierigkeiten haben ist das ja für einen einzelnen Char gar nicht zu bewerkstelligen :eek:

Oder sind die Endbosse generell nur in einer Gruppe zu schaffen??

Probiert ihr es nochmal?

TobiTobsen
12.08.2020, 10:12
Naja, wenn man zusammen spielt bekommt man mehr Erfahrung und mehr Loot, allerdings werden die Gegner auch stärker.
War gestern echt ärgerlich, so knapp...30 Sekunden hätten gereicht und Sirus wäre weg gewesen. Kann man nix machen, werden es noch einmal probieren...
Elder+Shaper zusammen sind dann aber wirklich noch eine Stufe zu hoch, konnte sie zwar jeweils auf die Hälfte vom Leben runterbringen, aber dafür reicht es halt noch nicht ganz.

Werden Sirus noch einmal probieren diese Saison und heute oder morgen werde ich noch einen Boss in der Mine machen, der ab 110 Tiefe auftaucht.

Aber es gab auch etwas positives. Das bleiche Gericht erfolgreich abgeschlossen und außerdem nochmal den Elder besiegt, mit Drop eines Watchers Eye, passend zum Charakter. :)

Hier nochmal ein paar Screenshots:

1. Das bleiche Gericht
2. Sirus
3. Elder Drops
4. Elder + Shaper

https://upload.worldofplayers.de/files12/screenshot_0053.jpg

https://upload.worldofplayers.de/files12/screenshot_0056.jpg

https://upload.worldofplayers.de/files12/screenshot_0057.jpg

https://upload.worldofplayers.de/files12/screenshot_0059.jpg

Golden Girl
12.08.2020, 10:29
Vielleicht wäre ich auch schon ein Stück weiter wenn ich den Atlas verstehen würde.
Habe mir jetzt etliche Videos angeschaut und niemand konnte das so richtig erklären :(
Totales Durcheinander und selbst nicht die große Ahnung.

Hat da jemand vielleicht ein gutes in deutsch zur Hand?

Iwie weiß ich nicht wirklich wo genau die Wächtersteine reinkommen und wieviele. Alle 4 oder nur 3 :dnuhr:

So sieht es im Moment bei mir aus...

https://upload.worldofplayers.de/files12/20200812113047_1.jpg

An der rechten Seite steh jenes...

https://upload.worldofplayers.de/files12/20200812113406_1.jpg

Edit: Ich sehe du hast "Arkaner Schutz" auf der Laufentaste... gute Wahl.
Den hatte ich auch kurzfristig dort, bis ich gemerkt habe es ist eher etwas für 'nen Blitzchar :p Habe mich jetzt für die Lavaschilde entschieden.
Benutzt du ihn einzeln oder hast du ihn verbunden. Wenn ja mit was denn?

Stiller Leser
12.08.2020, 10:52
Links hast Du die Steine, die du aus den einzelnen Regionen gesammelt hast.

In der Karte selbst sind die jeweiligen Festungen. Dort müssen die Steine rein, damit du die jeweilige Mindestanzahl für die Aufgabe bekommst.

Dafür musst Du aber auch schauen, was links ist. Hast Du in einer Region schon vier Steine gesammelt, ist es egal, ob du in der Karte die Anzahl der Steine packst. Da gibt es dann nichts mehr zu holen. Dieser Absatz ist eine Annahme von mir. Da bin ich mir also nicht ganz sicher.

PS: Mache gerade eine Pause.

TobiTobsen
12.08.2020, 11:02
Hat da jemand vielleicht ein gutes in deutsch zur Hand?

Iwie weiß ich nicht wirklich wo genau die Wächtersteine reinkommen und wieviele. Alle 4 oder nur 3 :dnuhr:

Benutzt du ihn einzeln oder hast du ihn verbunden. Wenn ja mit was denn?

1. Naja soviel Auswahl hast du ja leider nicht, schaue ab und zu bei den Beiden hier rein: Link 1 (https://www.youtube.com/watch?v=CqymeFL8OqY) + Link 2 (https://www.youtube.com/watch?v=HGNrSgiep6U)

2. Wenn du mit der Maus über die Zitadellen gehst, entweder links am Rand oder auf der Map, dann siehst du welche Steine du schon gesammelt hast und welche Steine noch nicht. Bei denen die du noch nicht hast, steht daneben, wieviel Steine du in die Zitadelle einsetzen musst, um den Einfluss zu bekommen.

3. Ja bei dir wären entweder Stahlhaut oder Lavaschilde angebracht, wenn du viel Rüstung hast. Bei mir ist es verbunden mit Verlängerte Dauer und Zweite Luft, damit die Abklingzeit beschleunigt wird und du es schneller wieder einsetzen kannst.

Edit: Hey SL, dich gibts ja doch noch. Vielleicht versuchst du es ja dann nächste Saison doch mal mit einer aktuellen Liga und nicht Standard?

El Desperado
13.08.2020, 08:54
Ich habe übrigens einen neuen Build hochgezogen. Enkis Arc Witch war super als Starter, aber im späten Endgame hat mir der Schaden gefehlt. Ich wollte mal etwas spielen, dass einfach nur so richtig reinhaut.

Velyna's Hollow Palm Ice Crash (http://www.pathofexile.com/forum/view-thread/2859157) spiele ich gerade und das mittlerweile auf Lv91.
Der Build macht unglaublich viel Spaß :D
Dank der Raider Ascndancy bekomme ich durch jeden Kill Onslaught mit 100% increased effect und fliege nur so über die Maps.

Hier mal ein Screenshot:
https://upload.worldofplayers.de/files12/20200813094327_1.jpg

Und die Statistiken (DPS sind Shaper DPS) aus PoB für
das Vorbild:
https://upload.worldofplayers.de/files12/stats.PNG

meinen aktuellen Stand:
https://upload.worldofplayers.de/files12/stats3.PNG

Mir fehlt noch einiges an Schaden. Allerdings habe ich ausrüstungsmäßig alles erfüllt. Bleibt nur min-maxen und ein paar Levelpunkte im Skilltree sowie Gem-Level.

Golden Girl
13.08.2020, 15:18
Schade das die Harvest-Mechanik nicht übernommen wird :(

Sind jetzt noch knapp 5 Wochen und ich hoffe ich schaffe es noch bis dahin das Herz des Hains zu ernten. Habe bereits 20 von 100 Zyklen.
Was da wohl kommt... die Ernte der 4er Samen war schon ein echt krasser Bossfight :eek:

Iwie spinnt der WoP-Upload... Bilder reiche ich nach.

Done

https://upload.worldofplayers.de/files12/20200812024510_1.jpg

https://upload.worldofplayers.de/files12/20200812024911_1.jpg

https://upload.worldofplayers.de/files12/20200812024947_1.jpg

@El Desperado
Deine Bilder werden mir nicht angezeigt.

Edit: Scheint wieder alles zu funktionieren :)

Golden Girl
14.08.2020, 14:17
Wenn man Aszendenzpunkte ändern möchte, muss man dann das Labyrinth noch einmal laufen oder kann man das sowie die anderen Punkte im Skilltree erledigen?

TobiTobsen
14.08.2020, 14:32
Wenn man Aszendenzpunkte ändern möchte, muss man dann das Labyrinth noch einmal laufen oder kann man das sowie die anderen Punkte im Skilltree erledigen?

Das kannst du direkt im Skilltree machen, kostet aber pro Aszendenzpunkt, 5 Korrekturpunkte.
Nur wenn du die komplette Aszendenz ändern möchtest, muss man das Labyrinth noch einmal machen.

Golden Girl
14.08.2020, 14:49
Das kannst du direkt im Skilltree machen, kostet aber pro Aszendenzpunkt, 5 Korrekturpunkte.
Nur wenn du die komplette Aszendenz ändern möchtest, muss man das Labyrinth noch einmal machen.
Ok, alles klar... danke dir :gratz

Golden Girl
14.08.2020, 16:04
Lohnt es sich eigentlich jetzt noch einen neuen Char anzufangen und dafür Items zu kaufen?

Und wenn ich einen meiner Chars "umswitsche" sind die "neuen" Gemmen aber erst bei Level 1 :dnuhr:

Wie seht ihr das denn?

El Desperado
14.08.2020, 16:11
Lohnt es sich eigentlich jetzt noch einen neuen Char anzufangen und dafür Items zu kaufen?

Und wenn ich einen meiner Chars "umswitsche" sind die "neuen" Gemmen aber erst bei Level 1 :dnuhr:

Wie seht ihr das denn?

Kommt wahrscheinlich darauf an, wie lange du leveln würdest und was an dem Spiel dir am meisten Spaß bereitet.

Ich hatte sehr viel Spaß vor Kurzem die 10 Akte nochmal zu spielen. Eigentlich ging es mir mit dem neuen Char aber darum, die Tiefen des Endgames schaffen zu können. Man hat immerhin noch 1 Monat, da ist viel drin.

Und zu den Gems: Das dauert wirklich eine Weile :( Bin mit dem neuen Char jetzt ja schon Lv91. Die Gems aber erst Lv19/ 0 Qualität. Habe mir Ice Crash jetzt einfach 21/23 gekauft. Die anderen versuche ich noch selbst zu leveln

Edit:
Ich überlege gerade, doch noch mal Zeit und Mühe in den Garten zu investieren. Jetzt wo klar ist, dass diese Crafting Option definitiv nicht übernommen wird. Bisher habe ich nur T1 Seeds benutzt und keinen einzigen T2 eingepflanzt. Selbst ein Design aus dem Reddit zu kopieren, war mir zu mühselig. Das habe ich relativ schnell wieder abgebrochen

Golden Girl
14.08.2020, 16:54
Jo, ich glaube ich entscheide mich für einen neuen Char in der nächsten Liga. Da ich ja eh noch mal von vorne beginnen muss ist das ein Abwasch.
Vor allem finde ich es immer gut, wenn man mit dem Char "aufwächst bzw. in ihn hinein wächst" :p

Naja, ob das mit der Harvest jetzt noch so viel bringt wenn du eh schon deine Ausrüstung gekauft/fertig hast.
Ich habe bis jetzt über 20 Anfertigungsoptionen gespeichert und weiß eigentlich gar nicht was ich damit soll :dnuhr: weil ich meine Ausrüstungen die ich für meine Chars brauchte, auch alle gekauft habe.
Das einzige was mich halt interessiert ist, was es gibt wenn man das Herz erntet.
Also mit dem was ich jetzt weiß, würde ich die Harvest links liegen lassen ;)

TobiTobsen
14.08.2020, 19:13
Wie seht ihr das denn?

Auf was für ein Build bist du den scharf, wenn du so spät in der Saison nochmal neu anfangen willst?

Golden Girl
14.08.2020, 19:18
Auf was für ein Build bist du den scharf, wenn du so spät in der Saison nochmal neu anfangen willst?
So ein Chaos Build mit Verseuchen, Entkräften und Verdammung. Entweder eine Okkultistin (die ich ja habe, nur umstellen müsste... auch nur 2 Punkte in der Aszendenz) oder einen Schatten mit Stab... kA.
Aber ein Char mit Chaosschaden hat mich schon immer gelockt.

Hast du damit schon Erfahrung?

TobiTobsen
14.08.2020, 20:13
Ja, hab schon eine Chaos Okkultistin gespielt. Super Build.

Ist auch sehr gut als League Starter geeignet, weil man kaum spezielle Ausrüstung am Anfang braucht. Kannst du auch wieder in einer Spellslinger Variante spielen, dann ist es noch einfacher, weil du ja wieder mit einem Klick alles auslösen kannst.

TobiTobsen
16.08.2020, 17:47
Da ich nächste Saison mal wieder einen Righteous Fire Charakter spielen will, hab ich mal zu Testzwecken einen Marauder auf Level 46 gespielt. War einer meiner ersten Builds, mit dem ich nach meiner langen Pause wieder eingestiegen bin bei PoE. Normalerweise kann man Righteous Fire ja nicht von Anfang an spielen, sondern in der Regel so ab Lvl 50-60 mit ein paar bestimmten Unique Items. Allerdings ist das ja zum League Start nicht so einfach, da ranzukommen. Bin im Forum auf einen Build (https://www.pathofexile.com/forum/view-thread/2874200/page/1) gestoßen, der auf SSF basiert und mit dem man schon ab Ende Akt 3/ Start Akt 4 mit dem Skill spielen kann. Das hat mich natürlich neugierig gemacht und ich hab mal drauf losgespielt. Da man durch die Punkte im Skilltree kaum Damage am Anfang bekommt, bin ich mit den Nahkampfskills nicht glücklich geworden. Habe ne Weile mit Molten Strike und Sunder gespielt, aber bin dann auf Fireball + Firestorm + Combustion mit einem Holy Flame Totem zusätzlich umgestiegen und das lief viel viel besser. Da war ich nicht so auf den Phys Damage angewiesen und die fehlende Accuracy ist auch nicht so sehr ins Gewicht gefallen, da es ja dann alles Spells waren. So werde ich auch beim League Start loslegen. Jedenfalls hat der Build Guide nicht gelogen, habe nach der ersten Labyrinth Prüfung auf Righteous Fire umgestellt...klar kann man den Feuerschaden noch nicht komplett in der Griff bekommen, aber mit ein paar Fläschchen und Enduring Cry auf der Laufen Taste, kann man es schon gut spielen. Ab Akt 6 läuft es dann um einiges besser, aber weiter werde ich erstmal nicht spielen, will mir ja noch was für nächste Saison aufheben. Dann war da noch die Frage, ob Juggernaut oder Chieftain...die meisten spielen mit Juggernaut. Aber ich muss sagen, wenn man damit in die neue Saison starten will, ist der Chieftain auf jeden Fall die bessere Wahl, da er am Anfang doch mehr Lebensregeneration hat. Zur Not kann ich ja später immer noch umsteigen...

Habt ihr Euch denn schon Gedanken um die nächste Saison und euren League Starter gemacht, oder wartet ihr erstmal ab, wie die neue Mechanik aussieht?

El Desperado
17.08.2020, 23:21
Kleines Update zu TobiTobsens und meiner Sirus-Odyssee:

Eben gerade sind wir nochmals mit verbesserten Charakteren angetreten: $§p4
https://upload.worldofplayers.de/files12/20200817230521_1.jpg
Bei Tobi unter anderem jetzt mit einer Menge Chaos Resis sowie Divine Flesh (https://pathofexile.gamepedia.com/Divine_Flesh), bei mir mit allen Hauptgems auf mind. 20/20 und dem letzten Cluster Jewel für mehr Schaden.

Wir haben es dieses Mal auch endlich geschafft! Leider nur ein halber Sieg, daher konnten wir nicht so richtig feiern. Außerdem war der Loot ein mieser Scherz: :D
https://upload.worldofplayers.de/files12/20200817231024_1.jpg

Danach haben wir dann noch für einen Elderkampf zusammen gelegt:
https://upload.worldofplayers.de/files12/20200817233204_1.jpg
https://upload.worldofplayers.de/files12/k46oUKW2JvoLa20200817233213_1.jpg
Leider war es für mich dann doch nicht so easy :scared: hatte die letzte Phase noch nicht richtig drauf:
https://upload.worldofplayers.de/files12/20200817233601_1.jpg

TobiTobsen
18.08.2020, 17:24
Nachdem ich es mir ja gestern selbst versaut habe, indem ich aus versehen auf Wiederbeleben gedrückt hab und keine Portale mehr übrig waren...hat es dann heute endlich geklappt, Sirus am Boden und die Herausforderung geschafft. Aber der Loot, war genau wie gestern ziemlich mies...egal, Hauptsache erledigt. :D

https://upload.worldofplayers.de/files12/screenshot_0061.png

Nincompoop
20.08.2020, 06:10
Glückwunsch und willkommen an der Karui Küste! :gratz

El Desperado
20.08.2020, 08:56
Danke! :)

TobiTobsen
20.08.2020, 19:53
Glückwunsch und willkommen an der Karui Küste! :gratz

Danke, da ist es auch nicht so überfüllt wie in Oriath. ;)

Habe es mit Desperado´s Hilfe dann doch noch recht schnell geschafft, die 24 Herausforderungen zu erreichen und damit den Umhang des Hains freizuschalten. Sieht ganz nett aus:

https://upload.worldofplayers.de/files12/screenshot_0064.png

So, damit ist meine erfolgreichste Saison nun aber wirklich beendet. Den Boss in der Mine hab ich leider nicht mehr gefunden. Falls noch jemand Hilfe bei Herausforderungen oder Bossen braucht, steh ich natürlich noch zur Verfügung. :)

TobiTobsen
01.09.2020, 23:45
Die Ankündigung für die neue Liga ist da: PoE: Heist (https://de.pathofexile.com/heist)

Hier ein etwas ausführlicheres Video mit den Neuerungen von ZiggyD: Link (https://www.youtube.com/watch?v=AcvHXf7Mo9Q)

Tja, sieht auf den ersten Blick erstmal nicht schlecht aus, aber spricht mich auch nicht so wirklich an. Das wird wohl wieder ein Haufen extra Arbeit, den man nebenher machen muss. Die ganzen Währungen einsammeln, Gegenstände looten, seine Crew auswählen und ausrüsten, auf den Karten planen, den Raub durchführen. Sieht eher wieder nach einer ziemlich komplexen Mechanik aus. Naja wir werden sehen, was ist Euer erster Eindruck?

Btw. das eine Unterstützerpaket (https://www.youtube.com/watch?v=ZtL0U1_rMjI) sieht echt gut aus, gerade für die ganzen Chaos Builds. Könnte man sich fast überlegen mal wieder etwas zu investieren...

Nincompoop
02.09.2020, 07:36
Die Ankündigung für die neue Liga ist da: PoE: Heist (https://de.pathofexile.com/heist)

Hier ein etwas ausführlicheres Video mit den Neuerungen von ZiggyD: Link (https://www.youtube.com/watch?v=AcvHXf7Mo9Q)

Tja, sieht auf den ersten Blick erstmal nicht schlecht aus, aber spricht mich auch nicht so wirklich an. Das wird wohl wieder ein Haufen extra Arbeit, den man nebenher machen muss. Die ganzen Währungen einsammeln, Gegenstände looten, seine Crew auswählen und ausrüsten, auf den Karten planen, den Raub durchführen. Sieht eher wieder nach einer ziemlich komplexen Mechanik aus. Naja wir werden sehen, was ist Euer erster Eindruck?

Btw. das eine Unterstützerpaket (https://www.youtube.com/watch?v=ZtL0U1_rMjI) sieht echt gut aus, gerade für die ganzen Chaos Builds. Könnte man sich fast überlegen mal wieder etwas zu investieren...

Mir gefällt es extrem gut. Ja, es ist bisschen was zu planen aber aktuell sieht das ziemlich geradlinig aus.
Und die Liga läuft parallel zum Leveling/Mapping. Ähnlich wie Delve, was eine meiner Lieblingsligen war.
Thematik finde ich super und ist auch zur Abwechslung mal etwas schön bodenständiges. Dazu sehen die Modelle fantastisch aus.

Die Belohnungen sind (mal wieder) übertrieben stark, was mir als Handelsverweigerer und Crafting Dilettant doch sehr zu Gute kommt. Dazu gib es jetzt Variationen auf etlichen Uniques, was unzählige neue Builds ermöglicht. Da gibt ein Unique jetzt plötzlich einen anderen Keystone als vorher oder skaliert mit einem anderen Attribut. Macht Schaden eines anderen Elements, etc.

Aber am Besten finde ich den "Hardcore" Aspekt der Missionen. Hardcore ist für mich nichts, weil man einfach zu viel verliert (und viel zu leicht stirbt), aber das Erlebnis ist schon intensiver und in so kleinen Dosen sind dann auch ein paar Fehlschläge vertretbar.
Obendrein hat GGG da wesentlich mehr Arbeit reingesteckt. Schon vor Beginn der Harvest Liga war viel zu lesen, dass die nachfolge Liga etwas Großes werden würde.

Negativ finde ich lediglich, dass das jetzt schon die zweite Liga hintereinander ist, bei der das Mapping Erlebnis nahezu gar nicht beeinflusst wird.

Solitaire
02.09.2020, 14:56
[...] mir als Handelsverweigerer und Crafting Dilettant [...]

Hahaha, da könnte glatt von mir kommen. :)

Bis jetzt hab ich mich noch nicht allzu viel mit der neuen Liga beschäftigt. Hab nur vorhin das Video dazu gesehen und irgendwie interessiert mich das gar nicht. Liegt aber wohl auch daran, dass ich gerade mal wieder so eine Phase habe, wo mich PoE im Allgemeinen überhaupt nicht interessiert. §weissnich Ich hab jetzt seit Wochen nicht mehr gespielt, da ich die aktuelle Liga ja nicht sooo prickelnd fand und wenn ich ehrlich bin, konnte mich seit Delve auch keine Liga mehr so wirklich dauerhaft vom Hocker hauen. Ich lasse das erstmal auf mich zukommen und mache es wie immer: Am Samstag morgen nachdem die neue Liga erschienen ist, erstmal ein paar LPs gucken, während der Content runtergeladen wird, so bekomme ich am besten einen kleinen Überblick und dann werde ich weitersehen. Vielleicht spiele ich auch mal wieder in Standard einen Char weiter, sollte mir die Liga nicht zusagen. Ich für meinen Teil würde mich viel mehr freuen, wenn GGG mehr an PoE 2 werkeln würde, als an den aktuellen Ligen ... aber das ist meine Meinung.

Nincompoop
02.09.2020, 16:15
Ich für meinen Teil würde mich viel mehr freuen, wenn GGG mehr an PoE 2 werkeln würde, als an den aktuellen Ligen ... aber das ist meine Meinung
Das geht miteinander einher. In den Ligen werden aktuell etliche Sachen für PoE 2 getestet.
Z.B. soll loot in PoE 2 anders droppen. Statt 50 Helmen die nutzlos sind findest du nur noch einen Helm und dieser wurde 50 mal gerollt und das beste Ergebnis dropt dann. Daraus erhoffen sie sich dann etwas die Schwemme an Drops reduzieren zu können. Das System testen sie jetzt in Heist mit den Gegenständen, die man dort erbeutet.
Die Ligen sind also durchaus hilfreich bei der Entwicklung.
Viele der Ligaspezifischen Charaktermodelle, Gegenstände, Landschaften etc. sind wahrscheinlich auch schon für PoE 2 vorgesehen.

Die Begleiter in Heist sollen wohl auch Testen, wie sich NPC Begleiter in PoE so machen.

Solitaire
02.09.2020, 18:17
Cool, danke für die Info ... das klingt schon mal nicht schlecht. Hab im Video schon gesehen, dass die Drops etwas anders aussahen, hab mir aber nichts weiter dabei gedacht. :p

TobiTobsen
03.09.2020, 23:24
Schade das es mit PoE2 noch so lange dauern wird, schaue mir immer mal wieder das etwas längere Gameplay-Video an. Bin echt heiß drauf...

Das Gute an der neuen Liga ist zumindest, dass die Mechanik optional ist. Also wenn es wirklich nicht so toll sein sollte, kann man es einfach links liegen lassen.
Ich glaube das Spannendste werden allerdings die neuen Gems und die veränderten Uniques. Wenn es alle Gems dann in 3 verschiedenen Fassungen gibt, wird es sicher einen Haufen neuer Builds geben. Aber wie sie das dann bei knapp 900 verschiedenen Gems mit dem Balancing hinbekommen wollen, wissen sie wahrscheinlich selbst noch nicht. :D

Solitaire
04.09.2020, 13:44
Schade das es mit PoE2 noch so lange dauern wird, schaue mir immer mal wieder das etwas längere Gameplay-Video an. Bin echt heiß drauf...

Geht mir genau so. Gibt es denn schon ein ungefähres Datum? Ich meine zu erinnern, dass es bei der PoE-Con hieß: Ende 2020. §kratz

Das Gute an der neuen Liga ist zumindest, dass die Mechanik optional ist. Also wenn es wirklich nicht so toll sein sollte, kann man es einfach links liegen lassen.
Ich glaube das Spannendste werden allerdings die neuen Gems und die veränderten Uniques. Wenn es alle Gems dann in 3 verschiedenen Fassungen gibt, wird es sicher einen Haufen neuer Builds geben. Aber wie sie das dann bei knapp 900 verschiedenen Gems mit dem Balancing hinbekommen wollen, wissen sie wahrscheinlich selbst noch nicht. :D

Wie gesagt, ich werde erstmal abwarten und einige LPs gucken. Mal sehen wie andere so auf die neue Liga (und ihre Neuerungen) reagiern, dann werde ich entscheiden, ob ich sie spielen werde oder nicht. Das mit den Gems klingt aber erstmal nicht verkehrt. ;)

TobiTobsen
06.09.2020, 17:26
Geht mir genau so. Gibt es denn schon ein ungefähres Datum? Ich meine zu erinnern, dass es bei der PoE-Con hieß: Ende 2020. §kratz

Nee, genaues Datum gibt es noch nicht...aber ich denke mal durch Corona wird es sich ganz schön verschieben. Ich rechne mal frühestens Mitte 2021 mit einem Release...

Da ich bei Enderal gerade einen Magier/Beschwörer spiele, hab ich bei PoE im Moment auch wieder Lust auf eine Necromancerin. Dabei hatte ich mir extra schon das blaue Righteous Fire MTX geholt, als es letztens Mal im Angebot war. Na wir werden sehen wie es in 2 Wochen aussieht. :D

Solitaire
07.09.2020, 15:19
Nee, genaues Datum gibt es noch nicht...aber ich denke mal durch Corona wird es sich ganz schön verschieben. Ich rechne mal frühestens Mitte 2021 mit einem Release...

Mhh, das wäre echt doof. :o

Da ich bei Enderal gerade einen Magier/Beschwörer spiele, hab ich bei PoE im Moment auch wieder Lust auf eine Necromancerin. Dabei hatte ich mir extra schon das blaue Righteous Fire MTX geholt, als es letztens Mal im Angebot war. Na wir werden sehen wie es in 2 Wochen aussieht. :D

Ach, man kann doch auch 5 Chars parallel spielen. :D:D

Nincompoop
11.09.2020, 17:30
Falls ihr die aktuelle Liga schon beendet habt, solltet ihr trotzdem die Tage noch einmal PoE updaten.
GGG haben wohl einige technische Änderungen vorgenommen und daher muss einmal der komplette Client neu runtergeladen werden.

Solitaire
11.09.2020, 18:36
Falls ihr die aktuelle Liga schon beendet habt, solltet ihr trotzdem die Tage noch einmal PoE updaten.
GGG haben wohl einige technische Änderungen vorgenommen und daher muss einmal der komplette Client neu runtergeladen werden.

Danke für die Info! :gratz Ich hab auf Steam das Update angeworfen ... sind gleich mal 23 GB. Da scheint einiges zu kommen.

*edit*
Ich hab mal reingeguckt und ich glaube der Skilltree wurde überarbeitet ... kommt mir vor, als wären plötzlich viel mehr Skills dabei. Kann mich aber auch irren, hab ich jetzt einige Wochen nicht mehr gezockt.

TobiTobsen
12.09.2020, 13:13
*edit*
Ich hab mal reingeguckt und ich glaube der Skilltree wurde überarbeitet ... kommt mir vor, als wären plötzlich viel mehr Skills dabei. Kann mich aber auch irren, hab ich jetzt einige Wochen nicht mehr gezockt.

Da ist mir keine Veränderung aufgefallen.

Der große Download hat sich auf jeden Fall gelohnt, die Grafik sieht um einiges besser aus, schärfere Texturen. Auch die Performance hat sich nochmal verbessert.
Ich glaube es wird zum League Start ein Minion Build, weiß noch nicht genau ob es Spectres oder Golems werden sollen...ich warte mal ab welches Build der Nerfhammer am stärksten treffen wird.

Solitaire
12.09.2020, 13:31
Der große Download hat sich auf jeden Fall gelohnt, die Grafik sieht um einiges besser aus, schärfere Texturen. Auch die Performance hat sich nochmal verbessert.

Da ist mir nun wiederum keine Veränderung aufgefallen ... sieht aus wie immer und spielt sich auch so (perfomance-technisch). :dnuhr:

Nincompoop
14.09.2020, 12:52
Ich hab jetzt keinen großen Unterschied festgestellt. Weder grafisch noch an der Performance. Allerdings habe ich da auch einfach kein Auge für.

Wenn die Liga einigermaßen Spaß macht, werde ich wohl wieder die 36 Challenges angehen. Das Portal sieht richtig gut aus, könnte Blight als mein Standardportal ablösen.
Die Belohnungen für 12/24 sind auch nicht schlecht. Gleich drei Helme und die Monokel-Katze. https://www.youtube.com/watch?v=9YB2QhexiFA

Solitaire
14.09.2020, 14:21
Wenn die Liga einigermaßen Spaß macht, werde ich wohl wieder die 36 Challenges angehen. Das Portal sieht richtig gut aus, könnte Blight als mein Standardportal ablösen.
Die Belohnungen für 12/24 sind auch nicht schlecht. Gleich drei Helme und die Monokel-Katze. https://www.youtube.com/watch?v=9YB2QhexiFA

Naja, geht so ... sooo dolle finde ich die Belohnungen jetzt auch nicht, obwohl die Helme gar nicht schlecht sind. Und 3 für 12 ist schon mal ne Ansage. Was das Portal angeht: Das gefällt mir gar nicht. Bis jetzt wollte ich eigentlich immer nur das Portal von Niko haben, aber damals in der Liga war das unerreichbar für einen casual gamer wie mich. Leider kann man auch bis heute das Teil nicht kaufen, was mich echt sauer macht. Jeden anderen Müll gibt es gegen Bares, aber ausgerechnet das Portal natürlich nicht. :mad:

Nincompoop
14.09.2020, 15:00
Naja, geht so ... sooo dolle finde ich die Belohnungen jetzt auch nicht, obwohl die Helme gar nicht schlecht sind. Und 3 für 12 ist schon mal ne Ansage. Was das Portal angeht: Das gefällt mir gar nicht. Bis jetzt wollte ich eigentlich immer nur das Portal von Niko haben, aber damals in der Liga war das unerreichbar für einen casual gamer wie mich. Leider kann man auch bis heute das Teil nicht kaufen, was mich echt sauer macht. Jeden anderen Müll gibt es gegen Bares, aber ausgerechnet das Portal natürlich nicht. :mad:

Das Niko Portal ist mir etwas zu groß. Genau wie das Metamorph Portal. Wobei Blight jetzt auch nicht gerade klein ist.
Das neue Portal finde ich aber richtig gut. Vor allem diesen schrägen Winkel, in dem das Portal steht.

TobiTobsen
14.09.2020, 19:54
Wahrscheinlich fallen mir die Performance/Grafik - Geschichten mehr auf, weil ich so lange Probleme damit hatte.

Das mit den Belohnungen ist mir ganz recht, 36 schaffe ich eh nie und auf 24 muss ich dann dieses Mal auch nicht gehen, weil mir die Begleittiere eh nicht so wichtig sind und ich die eher selten nutze. Also entspannte 12 Stück...;)

Nincompoop
17.09.2020, 10:19
Meine Güte die alternativen Quality Gems sind teilweise echt unglaublich.
Enhance wird definitiv eine sehr wertvolle Gemme werden. :D

Ich bin mal gespannt, wie oft man welche davon findet und vielleicht spiele ich diese Liga dann tatsächlich mal mehr als einen Charakter.
Interessant ist z.B. Freezing Pulse. Mit der alternativen Qualität kann man nun das Piercen verhindern (oder auch unwahrscheinlich machen?). Das Gleiche könnte man auch mit Chain Support erreichen und Faster Projectiles Support macht das Projektile vom letzten Gegner zurückkehren.
Culling Strike Support klingt bonkers für Life Recovery. Barrage Support, Flameblast, Flüche mit schnellerem Doom-stacking.
100% to avoid elemental ailments scheint auch nicht unerreichbar, was wiederum Flask Mods befreit.

Ich hoffe die Dinger sind nicht zu selten, aber bei der Anzahl glaube ich das eigentlich nicht. Nur die richtigen Gemmen zu finden wird mühsam. Also Trade Liga spielen. ;)

TobiTobsen
17.09.2020, 21:36
Ein paar von den ganz neuen Skills sehen auch gut aus, aber da warte ich erstmal ein paar Build Guides ab.

Hab mich immer noch nicht entschieden, da Necromancer ja nun doch einige Nerfs bekommen hat. Vielleicht sollte ich lieber auf Elementalist und Golems gehen, entweder Carrion oder Stone Golem. Allerdings muss man da schon einiges in die Golem Jewels investieren und ich weiß nicht, ob der Schaden nicht zu niedrig ist bis dahin. Vielleicht starte ich erstmal mit dem klassischen Phys Necro, mit Zombies, Skeletten und Spectres. Kann dann ja später immer noch umsteigen auf Golems, der Skilltree unterscheidet sich nicht so stark, der Umbau müsste dann eigentlich einfach gehen. Naja hab ja noch Zeit bis Samstag zu überlegen...

Nincompoop
18.09.2020, 07:12
Ein paar von den ganz neuen Skills sehen auch gut aus, aber da warte ich erstmal ein paar Build Guides ab.

Hab mich immer noch nicht entschieden, da Necromancer ja nun doch einige Nerfs bekommen hat. Vielleicht sollte ich lieber auf Elementalist und Golems gehen, entweder Carrion oder Stone Golem. Allerdings muss man da schon einiges in die Golem Jewels investieren und ich weiß nicht, ob der Schaden nicht zu niedrig ist bis dahin. Vielleicht starte ich erstmal mit dem klassischen Phys Necro, mit Zombies, Skeletten und Spectres. Kann dann ja später immer noch umsteigen auf Golems, der Skilltree unterscheidet sich nicht so stark, der Umbau müsste dann eigentlich einfach gehen. Naja hab ja noch Zeit bis Samstag zu überlegen...

Ja, ich hab auch ewig hin und her überlegt und bin zu dem Schluss gekommen: Essence Drain + Contagion Trickster. :D
Da wird ständig gefragt, wann das endlich generft wird und da ich es noch nicht gespielt hatte (ok, Essence Drain ein bisschen mit Bane) probier ich das jetzt erst mal aus. Die neuen Skills interessieren mich aber auch ganz schön, insbesondere Hexblast und Flame Wall. Blazing Salvo vielleicht als Miner, verstärkt mit Flame Wall... aber ich warte erst einmal ab, was ich so an Gemmen mit alternativer Qualität finde und richte mich dann danach.
Evtl. skille ich dann auch einfach auf einen Miner um.

Plague Bearer mit alternativer Qualität sticht mir aber besonders hervor. Das Ding gibt "10% reduced chaos damage taken while incubating". So weit ich weiß kann man das dann einfach toggeln und dann mit einem Level 1 Plague Bearer einfach mal ordentlich etwas an Schaden reduzieren. Mit verschiedenen Mittelchen könnte man die Schadensreduktion sogar auf 30%+ bringen. Dazu noch andere Quellen von Schadensreduktion und man kann Chaos Schaden beinahe halbieren. Das ganze dann mit Divine Flesh, damit auch Elementarschaden davon profitiert und man ist ganz gut ausgerüstet.
Falls es denn tatsächlich so einfach funktioniert zumindest. ^^
Und natürlich die ganzen Auras mit alternativer Qualität (sofern man kein Summoner ist). Die sind ja ganz offensichtlich besser für Solisten als ihre Originale.

El Desperado
18.09.2020, 19:27
Eigentlich hatte ich überlegt, die Liga oder zumindest die ersten Wochen auszusetzen. Aber naja: :D

https://upload.worldofplayers.de/files12/20200918202235_1.jpg

Spiel noch jmd heute Abend zum Leaguestart?

Nincompoop
18.09.2020, 19:57
Oh, wollen wir tauschen? Ich bin Platz 23526. :D
Wobei es die letzten paar Ligen sehr schnell ging, da macht es nicht mehr so einen großen Unterschied.

Ich werd nun doch mit Blazing Salvo anfangen, wahrscheinlich als Miner aber die endgültige Endscheidung treffe ich erst zum ersten Labyrinth. Trickster/Saboteur ist ja beides Shadow.

El Desperado
18.09.2020, 20:07
Den Platz gebe ich nicht her :p

Ich hatte Glück. Zunächst war mein Download unerträglich langsam (400-500 kb/s ca). Dann wurde es aber besser mit 4-6 Mb/s. Ich war allerdings ziemlich verwirrt, dass es keine Queue gab. Da kam ich auf die Idee, bei Twitter nachzuschauen und dem PoE Account zu folgen. Da gaben sie dann um 20:21 Uhr die Info raus, dass die Queues endlich geöffnet wurden. Bei den frühern Ligen (Delirium & Harvest) kam ich nach dem Download immer sofort in die Warteschlange.

Bei mir wird es ein Carrion Golem Build. Super meta, aber ich habe einfach Lust auf was idiotensicheres :D

Edit: Als zweites probiere ich dann vllt mal Flicker Strike aus

El Desperado
18.09.2020, 21:00
Es geht los! Der Queue-Counter zählt runter §omg

TobiTobsen
19.09.2020, 07:41
Bei mir wird es ein Carrion Golem Build. Super meta, aber ich habe einfach Lust auf was idiotensicheres :D

Na das passt ja, da wird es dann richtig unübersichtlich, wenn wir wieder zusammen mappen sollten . :D

Solitaire
19.09.2020, 11:13
Also um ehrlich zu sein, machen die Heists mehr Spaß als ich zu Beginn gedacht hätte. Bin zwar gerade auch mal gestorben, aber als Bogie mit Level 12 oder so ist eben noch nicht so viel zu reißen. :dnuhr: Spiele parallel 2 Chars (mal wieder) einmal Frostblades und einmal Caustic Arrow. Mal sehen, welcher mir am Ende mehr Spaß macht und ich dann letztendlich nehmen werde.

Euch (und mir :p) noch viel Spaß mit der Liga! §wink

Nincompoop
19.09.2020, 20:13
Joar, ich bin bisher noch nicht vollkommen überzeugt. Das Potenzial für viel Spaß ist durchaus vorhanden aber mMn. eckt es noch an zu vielen Stellen. Ich vermute mal, dass es besser wird, wenn man erst mal die ganzen Diebe etwas gelevelt und ausgerüstet hat. Zwischendurch (so level 50-70) hatte ich ganz schön Probleme dabei, überhaupt bis zum Endraum zu gelangen. Selbst ohne auch nur eine Kiste zu öffnen.
Aber man merkt halt, dass Builds die guten Map clear haben nicht wirklich gut zu stealth passen. :D
Obendrein ist die Stealth Mechanik etwas lau, eigentlich kann man nur diesen großen Patrouillen halbwegs ausweichen. Aber als Miner nehme ich ohnehin meistens den ganzen Raum mit. :D

Dafür macht mir mein Build aber sehr viel Spaß. Mappen geht mit Blazing Salvo prima. Fork Support war ein gewaltiger Damage Schub.

Btw. hat von euch schon jemand so einen Blueprint entdeckt? Ich finde nur Contracts.
Edit: Ok, gerade meinen ersten gefunden.

Solitaire
20.09.2020, 04:58
Kann mir gut vorstellen, dass die Heists auf den höheren Leveln richtig knackig werden können. :eek: Haste eigentlich schon mal ein "großes Ding gedreht"? So richtig mit Planung und allem drum und dran?

Was mich aktuell ziemlich nervt bei der Liga ist die Tatsache, dass bei der crafting bench im Hideout nicht die Sachen, die man NICHT auf das gewünschte Item craften kann, ausgeblendet werden. Es wird alles angezeigt und erst wenn man es craften will, kommt eine Nachricht, dass es nicht geht, die auch noch halb von dem Craftig-Fenster überdeckt wird. Das ist ziemlich dämlich ... . $§p4

Nincompoop
20.09.2020, 07:54
Kann mir gut vorstellen, dass die Heists auf den höheren Leveln richtig knackig werden können. :eek: Haste eigentlich schon mal ein "großes Ding gedreht"? So richtig mit Planung und allem drum und dran?
Nein, wie gesagt habe ich gerade erst meine erste und bisher einzige Blaupause gefunden (Tier 4 Map).
Ich warte damit auch auf jedem Fall, bis ich ein die anderen Diebe gelevelt und ausgerüstet und ein etwas besseres Setup habe. Zur Zeit habe ich noch viel zu wenig Leben, mittelmäßige Fläschchen, kein CWDT Taken und noch nicht das Endgame Labyrinth gemacht.

Was mich aktuell ziemlich nervt bei der Liga ist die Tatsache, dass bei der crafting bench im Hideout nicht die Sachen, die man NICHT auf das gewünschte Item craften kann, ausgeblendet werden. Es wird alles angezeigt und erst wenn man es craften will, kommt eine Nachricht, dass es nicht geht, die auch noch halb von dem Craftig-Fenster überdeckt wird. Das ist ziemlich dämlich ... . $§p4
Ja, gibt aktuell einige seltsame Bugs. Bei mir funktioniert z.B. Abyss nicht richtig. Da kommt nur ein Loch und das bleibt ewig, gibt am Ende aber weder Truhe noch Dungeon.
In den Einstellungen kannst du irgendwo erweiterte Item Beschreibungen anschalten, dann kannst du die Suffixe und Prefixe zählen und damit einschränken, was du craften kannst. Ist natürlich suboptimal, aber zumindest etwas Linderung.
edit: Und Legion Encounter sind bisher immer zwischen Templar und Eternal Empire, das scheint mir auch ein Bug zu sein. Wobei ich erst 6-7 Legion Encounter hatte.

Nach meinem letzten Post hatte ich noch ein paar Heists gemacht und die gefielen mir schon wieder etwas besser. Begleiter zu haben, die das Alert Level langsamer steigen lassen ist ziemlich nützlich und ich bin (etwas) besser darin geworden den großen Patrouillen auszuweichen. :D
Auf jedem Fall schon mal besser als Harvest und mit ein bisschen mehr Fixes/Verbesserungen könnte die Liga sogar richtig gut werden.

TobiTobsen
20.09.2020, 10:25
Die Performance ist bei mir auch wieder schlechter geworden, hoffe das läuft nach dem ersten Patch dann besser.

Bis jetzt läuft es echt gut, direkt im ersten Vaal Gebiet, Vaal Skelette Gemme gefunden und schon 4 Chaos gedroppt...hoffe mein Glück für die Liga ist damit nicht schon aufgebraucht. :D

El Desperado
20.09.2020, 12:11
Na das passt ja, da wird es dann richtig unübersichtlich, wenn wir wieder zusammen mappen sollten . :D

Das klingt doch vielversprechend :D

Ja, gibt aktuell einige seltsame Bugs. Bei mir funktioniert z.B. Abyss nicht richtig. Da kommt nur ein Loch und das bleibt ewig, gibt am Ende aber weder Truhe noch Dungeon.

Den Abyss Bug hatte ich eben auch. Aber währenddessen war Delirium aktiv und ich konnte sehr lange an der Stelle die Stacks hochtreiben, so wurde mir mein zweiter Chaos ausgespuckt. Ich treibe mich gerade noch in Akt 6 herum

Edit:

Hahah, hah, haha :eek:

https://upload.worldofplayers.de/files12/20200920151417_1.jpg

Solitaire
20.09.2020, 15:28
Graz zum Ex! §wink

Ich hab noch nicht mal einen Chaos gefunden. §zweifel Mein unermessliches Drop-"Glück" schlägt wieder gnadenlos zu. :p

TobiTobsen
20.09.2020, 15:59
Edit:

Hahah, hah, haha :eek:

https://upload.worldofplayers.de/files12/20200920151417_1.jpg

Das kann ja wohl nicht dein Ernst sein. :p
Und ich dachte schon, ich hatte Glück mit meinen paar chaos Drops.

Da hast du ja schon sein Ticket für die red Maps gelöst. Dann kannst du dir den Großteil der Golem Jewels ja holen, dazu noch 2 Clayshaper und los gehts...

El Desperado
20.09.2020, 17:29
Graz zum Ex! §wink

Ich hab noch nicht mal einen Chaos gefunden. §zweifel Mein unermessliches Drop-"Glück" schlägt wieder gnadenlos zu. :p

Das kann ja wohl nicht dein Ernst sein. :p
Und ich dachte schon, ich hatte Glück mit meinen paar chaos Drops.

Da hast du ja schon sein Ticket für die red Maps gelöst. Dann kannst du dir den Großteil der Golem Jewels ja holen, dazu noch 2 Clayshaper und los gehts...

Hahaha :D
Hat auch echt etwas gedauert, bis ich realisiert hatte, dass da ein Ex gedropped ist.

Leider sind die Golem Jewels echt teuer. Einer ist ab 20c (Primordial Emminence) zu haben, der Primordial Harmony 40-50c das Stück. Anima Stone geht dann ab 215c los. Der Exalted ist zurzeit 80c wert

TobiTobsen
20.09.2020, 18:14
Leider sind die Golem Jewels echt teuer. Einer ist ab 20c (Primordial Emminence) zu haben, der Primordial Harmony 40-50c das Stück. Anima Stone geht dann ab 215c los. Der Exalted ist zurzeit 80c wert

Naja, dass dauert ja noch ein paar Tage...dann ist der Ex auch ein bisschen mehr wert. Für den Anfang reichen ja die 2 Clayshaper und Eminence / Harmony. Auf den Anima Stone kannst du dann ja eine Weile sparen, genau wie die Iron Point Daggers...die sind aktuell sehr teuer, da doch Einige umgestiegen sind von Spectres auf die Golems, wie es scheint.

Das es ein Händlerrezept für den Anima Stone gibt, weißt du aber oder?

El Desperado
20.09.2020, 19:17
Naja, dass dauert ja noch ein paar Tage...dann ist der Ex auch ein bisschen mehr wert. Für den Anfang reichen ja die 2 Clayshaper und Eminence / Harmony. Auf den Anima Stone kannst du dann ja eine Weile sparen, genau wie die Iron Point Daggers...die sind aktuell sehr teuer, da doch Einige umgestiegen sind von Spectres auf die Golems, wie es scheint.

Das es ein Händlerrezept für den Anima Stone gibt, weißt du aber oder?

Nope, das habe ich nicht gewusst ... Eben schnell im Wiki nachgeschaut. Danke für den Tipp!

Aktuell habe ich einen Clayshaper und das Victario's Charity. Hat insg nur 5c gekostet und damit komme ich gerade mehr als gut klar. Wenn ich noch ein wenig c finde, gibt es den zweiten Clayshaper. Der Build ist jetzt schon so krass, Akt 8 Bosse eben quasi afk und ohne Flaschen umgehauen :D

Nincompoop
20.09.2020, 21:58
Ok, gerade meinen ersten Grand Heist gemacht... nicht wirklich anders als die normalen Heists.
Die Belohnung am Ende waren dann sage und schreibe 10 Silbermünzen!
Den anderen Flügel konnte ich leider nicht auskundschaften, da ich zwischen durch in die Stadt zurück bin und danach war das Portal weg. :A

Naja, wenigstens habe ich jetzt ein Trinketslot. Auch wenn ich noch keinerlei Trinkets dafür habe.

Bisschen seltsam, dass die Grand Heists so selten sind. Viel Loot geben sie jetzt nämlich nicht. Ein Grand Heist alle 40 Maps scheint mir doch arg wenig.

Solitaire
21.09.2020, 11:45
Bisschen seltsam, dass die Grand Heists so selten sind. Viel Loot geben sie jetzt nämlich nicht. Ein Grand Heist alle 40 Maps scheint mir doch arg wenig.

Dann hattest du wohl nur Pech! §knuff
Ich gucke einen Stream, wo der Typ schon mit Level 32 oder so den ersten Grand Heist gemacht hat und mittlerweile (angekommen in Akt 6) bestimmt schon 4 oder 5. Man muss die Blueprints halt nur finden.

Ich hab mich gerade in Unkosten gestürtzt und mit das blaue Pferdchen (https://www.youtube.com/watch?v=L-hoQCwBXfo&feature=emb_logo) als Begleiter geholt. Ist ja aktuell im Angebot und ich finde das einfach so schick, da hab ich zugeschlagen. :D

Nincompoop
21.09.2020, 17:14
Dann hattest du wohl nur Pech! §knuff
Ich gucke einen Stream, wo der Typ schon mit Level 32 oder so den ersten Grand Heist gemacht hat und mittlerweile (angekommen in Akt 6) bestimmt schon 4 oder 5. Man muss die Blueprints halt nur finden.

Ich hab mich gerade in Unkosten gestürtzt und mit das blaue Pferdchen (https://www.youtube.com/watch?v=L-hoQCwBXfo&feature=emb_logo) als Begleiter geholt. Ist ja aktuell im Angebot und ich finde das einfach so schick, da hab ich zugeschlagen. :D

Das Pferd ist echt schick, aber ganz schön riesig für einen Begleiter. Mein Panther schafft es ja schon mich ab und an zu erschrecken. :D
Seit dem letzten Patch scheint es mit den Blueprints besser zu klappen, ich habe heute in knapp 20 maps und einigen Delve Nodes schon drei Stück gefunden. Davor waren es ja nur zwei in gut 80 Maps und den ganzen Akten.

Hahaha :D
Hat auch echt etwas gedauert, bis ich realisiert hatte, dass da ein Ex gedropped ist.

Pff, Amateure. Ich habe gerade 2 Exalts auf einmal gefunden! :D

Ok, waren aber auch meine ersten zwei diese Liga.

Solitaire
21.09.2020, 18:11
Das Pferd ist echt schick, aber ganz schön riesig für einen Begleiter. Mein Panther schafft es ja schon mich ab und an zu erschrecken. :D

Ja, es ist ziemlich groß, aber ich fand's einfach so schick, da hab ich zugeschlagen. Die Panther hab ich alle beide (schwarz und weiß) ... die verwechsel ich oft mit Feinden und will sie angreifen, besonders den schwarzen. :p Das passiert mir bei dem Pferd wenigstens nicht.

El Desperado
21.09.2020, 18:28
Pff, Amateure. Ich habe gerade 2 Exalts auf einmal gefunden! :D

Ok, waren aber auch meine ersten zwei diese Liga.

WTF :eek:
Glückwunsch dazu! Darf man fragen, wobei die beiden gedropped sind? :D

Ja, es ist ziemlich groß, aber ich fand's einfach so schick, da hab ich zugeschlagen. Die Panther hab ich alle beide (schwarz und weiß) ... die verwechsel ich oft mit Feinden und will sie angreifen, besonders den schwarzen. :p Das passiert mir bei dem Pferd wenigstens nicht.

Das Stygian Pferd ist echt super schick! Da habe ich auch schon überlegt. Finde es auch deutlich besser, als die zwei Pferde, die man in der letzten Mystery Box finden konnte.

Tatsächlich habe ich das Angebot auch genutzt: Stygian Carrion Golem und Flame Dash :)

Nincompoop
21.09.2020, 18:38
WTF :eek:
Glückwunsch dazu! Darf man fragen, wobei die beiden gedropped sind? :D

Das Stygian Pferd ist echt super schick! Da habe ich auch schon überlegt. Finde es auch deutlich besser, als die zwei Pferde, die man in der letzten Mystery Box finden konnte.

Tatsächlich habe ich das Angebot auch genutzt: Stygian Carrion Golem und Flame Dash :)

Beim Delven. Node war so ein simpler Haunted Remains (mit den Geisterfrauen, nicht mit dem Necromancer). Da kam dann am Ende ein Exalt aus dem Crawler und als ich den eingesammelt hatte kam gleich der nächste.
Ich dachte erst ich hätte den vorigen fallengelassen. :D
edit: Tiefe war 49, also noch nicht mal sonderlich tief.

TobiTobsen
21.09.2020, 18:48

Wenn du, Sol und ich mal ne Runde spielen, haben wir dann glaube alle Stygian Effekte zusammen. :D

Deine Golem Juwelen werden immer teurer, bin ganz froh dass ich mich erstmal für die Spectres entschieden habe. :eek:

El Desperado
21.09.2020, 19:10
Wenn du, Sol und ich mal ne Runde spielen, haben wir dann glaube alle Stygian Effekte zusammen. :D

Deine Golem Juwelen werden immer teurer, bin ganz froh dass ich mich erstmal für die Spectres entschieden habe. :eek:

Dann müssten wir das eig mal machen :D

Ja, die Juwelen steigen und steigen ... Ich habe auch noch nicht gekauft und mich dafür entschieden, zu warten. Vllt geht der Preis ja gegen Mitte der Liga wieder runter. Mal gucken, wie lange ich ohne die Juwelen noch weiter komme

Nincompoop
22.09.2020, 00:06
Ok, anscheinend kann man Grand Heists kurzzeitig verlassen um Items zu verkaufen etc.... nur gibt es vom Rogue Harbor mehrere Instanzen und nur in einer davon ist das Portal. Wenn man beim Verlassen in eine andere Instanz kommt sieht man das Portal also nicht. Man kann dann allerdings den Hafen verlassen und neu beitreten, bis man in der richtigen Instanz landet.
Wird aber wohl demnächst gefixt.
Mit den Grand Heists gibt es aber noch ein paar mehr Bugs, z.B. Türen die sich nicht öffnen lassen. Also lieber erst mal abwarten.

TobiTobsen
22.09.2020, 00:24
Hab bis jetzt noch keinen Grand Heist gemacht, aber dafür hab ich es endlich zu den Maps geschafft.
Gleich in der ersten Map hab ich einen 5 Link gefunden, sogar in den richtigen Farben. Von den ersten Chaos hab ich mir noch 2 Jewels mit Taunt und Blind on Hit geholt. Resistenzen sind auch wieder gecappt, nun können die ersten Maps erstmal kommen.
Dann beginnt das Sparen auf Spectre 4 und 5...das wird aber noch eine ganze Weile dauern. Die Rüstungen, die +1 auf Spectre geben sind sehr teuer, da man sie nur in Delve farmen kann, vielleicht hab ich ja Glück. Für das letzte Spectre brauch es dann mehrere Items, die + 1 Level auf die Minion Gems geben, damit ich auf Level 25 komme.

El Desperado
22.09.2020, 12:39
Das ist ja mal ein lustiger Ring:
https://upload.worldofplayers.de/files12/20200922124535_1.jpg
Highwayman. Charges klauen stelle ich mir lustig vor, dazu Movement Speed... wenn man es sich leisten kann, denn zwei mal auszurüsten (Resis, fehlende Dmg-modifier, ..)

Hab bis jetzt noch keinen Grand Heist gemacht, aber dafür hab ich es endlich zu den Maps geschafft.
Gleich in der ersten Map hab ich einen 5 Link gefunden, sogar in den richtigen Farben. Von den ersten Chaos hab ich mir noch 2 Jewels mit Taunt und Blind on Hit geholt. Resistenzen sind auch wieder gecappt, nun können die ersten Maps erstmal kommen.
Dann beginnt das Sparen auf Spectre 4 und 5...das wird aber noch eine ganze Weile dauern. Die Rüstungen, die +1 auf Spectre geben sind sehr teuer, da man sie nur in Delve farmen kann, vielleicht hab ich ja Glück. Für das letzte Spectre brauch es dann mehrere Items, die + 1 Level auf die Minion Gems geben, damit ich auf Level 25 komme.

Bei mir wird es auch noch sehr lange dauern, bis die letzten zwei Golems dazukommen. Aber bisher, also T1-3 Maps, sind meine Minions mehr als stark genug. Ich konnte mir eine günstige 6-linked corrupted Rüstung und zwei Rares, die +1 Raised Zombies gewähren, kaufen :D

TobiTobsen
22.09.2020, 17:46
Macht jemand Jun und kann vielleicht schon "Trigger a socketed Spell" craften?

Konnte heute noch nicht einmal spielen, da ich einen Ping zwischen 200 und 500 habe. Echt nervig...

Nincompoop
22.09.2020, 21:57
Morgen früh soll es einen Patch geben, der unter anderem dafür sorgt, dass Gegner killen nicht mehr das Alert Level steigen lässt. Außerdem soll mehr Equipment für die Diebe droppen.

Highwayman. Charges klauen stelle ich mir lustig vor, dazu Movement Speed... wenn man es sich leisten kann, denn zwei mal auszurüsten (Resis, fehlende Dmg-modifier, ..)

Funktioniert leider nur, wenn die Gegner auch Charges haben.

@Tobi: Performance war heute wirklich schlecht. Vor allem auf dem Amsterdam Server. Milan ging dagegen halbwegs gut.
Jun und Alva Missionen meide ich meistens, da mir die einfach zu nervig sind. Zumindest bis ich besser ausgerüstet bin.

Was man so alles mit seinem Hideout machen kann: Blood Raven Hideout (https://www.reddit.com/r/pathofexile/comments/ixqcwq/blood_raven_full_hideout_celestial_nebula_tileset/)
Da kommt Nostalgie auf. :D
Hier (https://hideoutshowcase.com/hideouts/favorited) kann man sich übrigens Hideout Baupläne importieren. Sind wirklich schicke Sachen dabei. Das Einkaufen der benötigten Dekorationen ist aber ein ganz klitzekleines bisschen nervig.

TobiTobsen
23.09.2020, 00:43
Was man so alles mit seinem Hideout machen kann: Blood Raven Hideout (https://www.reddit.com/r/pathofexile/comments/ixqcwq/blood_raven_full_hideout_celestial_nebula_tileset/)
Da kommt Nostalgie auf. :D
Hier (https://hideoutshowcase.com/hideouts/favorited) kann man sich übrigens Hideout Baupläne importieren. Sind wirklich schicke Sachen dabei. Das Einkaufen der benötigten Dekorationen ist aber ein ganz klitzekleines bisschen nervig.

Das hab ich letzte Saison auch für mich entdeckt und mir ein schönes Hideout rausgesucht. Allerdings hat das bei mir mit 2 Klicks funktioniert. Das Hideout runtergeladen und dann im Spiel einfach importiert, der Rest ging automatisch, da musste man nichts einkaufen...hab allerdings auch ein MTX freies genommen.

Nincompoop
23.09.2020, 07:18
Der Patch ist jetzt live.
Macht Heists deutlich einfacher, aber halt auch stumpfer. Mal abwarten. Naja, die Belohnungen sind jedenfalls sehr gut.
Irgendwie scheint es auch einen Bug zu geben, dass bei der Flucht manchmal kaum Monster spawnen. Nimmt ganz schön die Spannung raus.

Das hab ich letzte Saison auch für mich entdeckt und mir ein schönes Hideout rausgesucht. Allerdings hat das bei mir mit 2 Klicks funktioniert. Das Hideout runtergeladen und dann im Spiel einfach importiert, der Rest ging automatisch, da musste man nichts einkaufen...hab allerdings auch ein MTX freies genommen.

Ah ok, früher musste man die Dekos einzeln kaufen. Es war aber immer die Rede davon, dass das irgendwann mal automatisch gehen sollte.
"Irgendwann" ist dann wohl schon etwas her. :D

Solitaire
23.09.2020, 10:43
Macht Heists deutlich einfacher, aber halt auch stumpfer. Mal abwarten. Naja, die Belohnungen sind jedenfalls sehr gut.
Irgendwie scheint es auch einen Bug zu geben, dass bei der Flucht manchmal kaum Monster spawnen. Nimmt ganz schön die Spannung raus.

Klingt für mich auf jeden Fall besser, ich krieg doch sonst immer gleich einen Herzkasper und fange dann an wie wild einfach alle Tasten zu drücken. :D Ist für mich also so jetzt wohl entspannter ... da werde ich heute Abend mal wieder ein Heist probieren. ;)

*edit*
Bei Steam wird aber gar kein Update angezeigt! §kratz

TobiTobsen
23.09.2020, 11:06

Ich fand es eigentlich gut so wie es war...das Einzige was mich gestört hat, waren die langen Wartezeiten, während die Crew Türen und Kisten geöffnet hat.
Jetzt ist es wieder einfach nur stumpfes Monster kloppen und Lootkisten öffnen...vorher musste man wenigstens noch ein bisschen nachdenken, welche Kisten man öffnet, wieviel Patroullien man aus dem Weg gehen muss und so weiter...nun rennt man einfach durch, kann fast alle Kisten öffnen und die Monster am Ende wurden auch abgeschwächt. Eigentlich schade...

Solitaire
23.09.2020, 17:13
Aktuell ist die Perfomance von PoE sehr schlecht. Hatte bis heute mit der Liga keine Probleme, aber seit heute immer mal wieder kleine Hänger. Als ich ins Laby bin wurde es richtig schlimm. Mit einem Mal war der Char total eingefroren, nach vielleicht 20 Sekunden bewegte er sich wieder, allerdings so schnell als würde ich das Game vorspulen ... da half leider nur noch ein logout. :(:o

Nincompoop
23.09.2020, 18:09
*edit*
Bei Steam wird aber gar kein Update angezeigt! §kratz

War wahrscheinlich serverseitig.

Ich fand es eigentlich gut so wie es war...das Einzige was mich gestört hat, waren die langen Wartezeiten, während die Crew Türen und Kisten geöffnet hat.
Jetzt ist es wieder einfach nur stumpfes Monster kloppen und Lootkisten öffnen...vorher musste man wenigstens noch ein bisschen nachdenken, welche Kisten man öffnet, wieviel Patroullien man aus dem Weg gehen muss und so weiter...nun rennt man einfach durch, kann fast alle Kisten öffnen und die Monster am Ende wurden auch abgeschwächt. Eigentlich schade...

Ja, auch nicht unbedingt die Sachen, die ich geändert hätte. Bzw. etwas reduziert hätte ich Alert gain schon, aber ganz weg ist übertrieben. Jetzt limitiert einen nur noch die Größe des Inventars. :D

Die Masse an Gegnern war auch nicht wirklich das Problem, sondern dass ein einziger Zufallstreffer genug ist um den Charakter zu killen und das ist ja immernoch so.
Ein paar Bugfixes wären mir lieber gewesen. Z.B. hatte ich es gerade, dass mein Begleiter sich bei der Flucht geweigert hat, eine Tür zu öffnen und ich mich letzten Endes ausloggen musste. Grand Heists werden daher doch noch etwas warten müssen.

Aktuell ist die Perfomance von PoE sehr schlecht. Hatte bis heute mit der Liga keine Probleme, aber seit heute immer mal wieder kleine Hänger. Als ich ins Laby bin wurde es richtig schlimm. Mit einem Mal war der Char total eingefroren, nach vielleicht 20 Sekunden bewegte er sich wieder, allerdings so schnell als würde ich das Game vorspulen ... da half leider nur noch ein logout. :(:o
Das hatte ich gestern ganz extrem. Etwa jede zweite Map. Heute laggt es nur ganz wenig bei mir (allerdings immernoch spürbar).

TobiTobsen
23.09.2020, 23:40
Ja, auch nicht unbedingt die Sachen, die ich geändert hätte. Bzw. etwas reduziert hätte ich Alert gain schon, aber ganz weg ist übertrieben. Jetzt limitiert einen nur noch die Größe des Inventars. :D

Das stimmt, ging mir auch schon ein paar mal so, dass ich aussortieren musste was ich nun mitnehme und was nicht.

Was ich auf jeden Fall empfehlen kann...wenn ihr Karst auswählen könnt, dann immer ihn nehmen. Mit dem Kollegen kann man so gut wie immer alle Truhen und Kisten aufmachen, ohne dass der Alarm los geht. Denke mal das werden sie im nächsten Patch auch noch fixen...aber so lange könnt ihr es noch ausnutzen.

Nincompoop
24.09.2020, 19:43
Gerade einen hübschen Helm gefunden:

https://upload.worldofplayers.de/files12/heist.png

Die 5% damage taken sind Hybrid mit der Blitzresistenz. :)
Ich war mir erst unschlüssig, ob ich den überhaupt einsammeln soll, weil ich das rote "Contraband" mit "Corrupted" verwechselt hatte.

Das stimmt, ging mir auch schon ein paar mal so, dass ich aussortieren musste was ich nun mitnehme und was nicht.

Was ich auf jeden Fall empfehlen kann...wenn ihr Karst auswählen könnt, dann immer ihn nehmen. Mit dem Kollegen kann man so gut wie immer alle Truhen und Kisten aufmachen, ohne dass der Alarm los geht. Denke mal das werden sie im nächsten Patch auch noch fixen...aber so lange könnt ihr es noch ausnutzen.

Ja und nicht vergessen die Ausrüstung und die Ausbrüche selbst zu verzaubern.

Solitaire
25.09.2020, 15:34
Ich hab heute auch 2 Uniques gefunden, die ich noch nicht kannte. Weiss nicht, ob die neu sind, aber ich finde sie ziemlich interessant.

Ein Amu (https://pathofexile.gamepedia.com/The_Ascetic) und ein Ring (https://pathofexile.gamepedia.com/Dream_Fragments).

Da ich eh kaum Uniques nutze (außer Goldrim, wenn ich denn mal wieder einen finden würde :p ... der scheint in den letzten Ligen ziemlich rar geworden zu sein, hab schon ewig keinen mehr gefunden), da ich die meisten eigentlich ziemlich nutzlos finde, hab ich da auch nicht so die Ahnung von, welche jetzt neu sind und welche nicht. Ist aber schön, immer wie wieder für mich was neues zu entdecken. :)

Nincompoop
25.09.2020, 21:07
Blazing Salvo Mines machen weiterhin Spaß. Gerade die Promenade Map geöffnet und im Vaal Temple gelandet. Oops, nach dem korrumpieren sollte man sich die Map noch mal genauer anschauen.
Das Trio am Ende habe ich aber tatsächlich ohne zu Sterben bezwungen. Einer der härtesten Map-Kämpfe in dem Spiel. Das ganze mit Blazing Salvo Level 19 (+2 von Tremor Rod) und als 5-Link (+Blastchain von Tremor Rod).
Die Map Mods waren zum Glück sehr verträglich: Monster variety, Burning Ground, Bloodlines, Beyond. Nichts, was den Bosskampf schwerer macht.
Mal schauen, vielleicht geht es Sonntag schon zum ersten Versuch gegen Sirus. :D

Ich hab heute auch 2 Uniques gefunden, die ich noch nicht kannte. Weiss nicht, ob die neu sind, aber ich finde sie ziemlich interessant.

Ein Amu (https://pathofexile.gamepedia.com/The_Ascetic) und ein Ring (https://pathofexile.gamepedia.com/Dream_Fragments).

Da ich eh kaum Uniques nutze (außer Goldrim, wenn ich denn mal wieder einen finden würde :p ... der scheint in den letzten Ligen ziemlich rar geworden zu sein, hab schon ewig keinen mehr gefunden), da ich die meisten eigentlich ziemlich nutzlos finde, hab ich da auch nicht so die Ahnung von, welche jetzt neu sind und welche nicht. Ist aber schön, immer wie wieder für mich was neues zu entdecken. :)

Das Amulett kannte ich auch noch nicht , oder ist mir zumindest nicht in Erinnerung geblieben. Das gibt es aber wohl schon seit 2.3.
Die Prophezeiung dafür (Ambitious Bandit III) hatte ich tatsächlich auch in einem Heist gefunden, aber liegen gelassen, da ich dachte es gibt davon noch einen Teil 4+5. Hatte mich schon gewundert, warum mein Itemfilter das Ding überhaupt anzeigt. :D

TobiTobsen
26.09.2020, 19:06

Den Ring hab ich letzte Saison beim leveln von meinem Arc Hiero benutzt, sehr guter Ring in den Akten. Viel Mana und Reg.rate und man kann entspannt die Kisten öffnen, ohne eingefroren zu werden.

Bisher hatte ich zwar kein Glück mit den Ex Drops, aber dafür konnte ich meine Rüstung mit ungefähr 50-60 Fusings 6-linken...das hab ich auch noch nie geschafft. :)
Damit hab ich dann jetzt schon 4 Schemen am Start, nun heißt es weiter sparen auf Nummer 5.

Solitaire
27.09.2020, 11:14
So mein erster Grand Heist ist geschafft und obwohl ich erst Anfang Akt 6 bin, hab ich schon 4 Herausforderungen erfüllt. Für mich ist das viel, ich bin richtig stolz auf mich selbst. :D

Wie sieht es bei euch so aus?

Nincompoop
27.09.2020, 13:04
Wohoo, Sirus gerade im ersten Anlauf besiegt und das auch noch ohne zu sterben (zum ersten Mal überhaupt).

11 bei mir, allerdings noch ohne vollständig beendeten Grand Heist (ein angefangener bei dem dann die Instanz nicht mehr auffindbar war).
Sind auch noch ein paar sehr leichte Herausforderungen dabei, z.B. Merveil, Vaal Oversoul und Piety mit entsprechenden Ringen besiegen.
Gibt aber auch eine Herausforderung für die ich einen neuen Charakter brauche, da man dafür blind sein muss und mein Charakter immun gegen Blindheit ist.

Findet ihr eigentlich genügend Divine Vessels? Ich hab insgesamt bisher nur 3 Stück gefunden.

Solitaire
27.09.2020, 13:14
Wohoo, Sirus gerade im ersten Anlauf besiegt und das auch noch ohne zu sterben (zum ersten Mal überhaupt).

Gratuliere :gratz

Sind auch noch ein paar sehr leichte Herausforderungen dabei, z.B. Merveil, Vaal Oversoul und Piety mit entsprechenden Ringen besiegen.

Das hatte ich als erste gemacht. Finde ich aber gut, dass auch so ein paar leichte Sachen gibt, so haben casual Gamer auch eine Chance. ;)

TobiTobsen
27.09.2020, 17:30
Wie sieht es bei euch so aus?

Ich lasse es wie gesagt langsam angehen diese Saison, hab eh nur die 12 als Ziel.

Findet ihr eigentlich genügend Divine Vessels? Ich hab insgesamt bisher nur 3 Stück gefunden.

Glückwunsch, dass ging ja schnell. Da bin ich aber noch weit von entfernt. Mache jetzt die ersten T5 Maps und hab nun dank deiner Hilfe, endlich das letzte Labyrinth erledigt.

Divine Vessels hab ich 2 bisher gefunden, da kann ich erstmal 1x Lunaris + 1x Solaris upgraden, der Rest ist mir erstmal nicht so wichtig.

El Desperado
28.09.2020, 19:59
Ich bin erst bei 4 Challenges und ebenso max T5.

Der Golembuild ist ausgerechnet, wenn ich ihn spiele, super teuer. Arbeite immer noch daran, meine Unique Jewels zu bekommen :rolleyes:

Edit:

Auch von mir Glückwunsch! Ohne zu sterben ist krass. Nach unserer Odyssee in Harvest, weiß ich wie schwer der Sirus sein kann. Auch schon bei Awakener-Level 5

TobiTobsen
04.10.2020, 23:30
Nach unserer Odyssee in Harvest, weiß ich wie schwer der Sirus sein kann. Auch schon bei Awakener-Level 5

Das wird dieses Mal nicht passieren. $§p4

Bei mir gibt es auch ein paar Neuigkeiten. Hab es endlich geschafft auf 5 Spectres aufzustocken, allerdings nur in der Budget Variante. Brauche also noch Empower im 6 Link, um auf Lvl 25 zu kommen, somit fehlt mir ein Gem für den Damage...das wird bei den Preisen auch noch eine Weile so bleiben müssen. Außerdem hab ich jetzt auch den Animate Guardian mit dabei, aber auch hier wieder nur in der Budget Variante, aber trotzdem schon mit einem Curse Setup. Somit hab ich Frostbite und Elemental Weakness dabei. Außerdem konnte ich mir ein erstes Cluster Setup zusammen basteln, um den Damage nochmal ordentlich zu erhöhen.

Bin jetzt aktuell bei T6-7 Maps und habe alle Conqueror 2 Mal erledigt. :)

Solitaire
05.10.2020, 11:02
Ich komme auch langsam voran. Hab endlich mal wieder gespielt und bin jetzt mitten in Akt 7, an dem WP nach Greust. Lief soweit alles ohne Probleme und Frost Blades macht immer noch tierisch Spaß! :)

El Desperado
05.10.2020, 20:32
Das wird dieses Mal nicht passieren. $§p4

Okay, mit zwei Minion Builds aus der meta sollte er nicht allzu viele Chancen haben :D

Ich habe inzwischen auch einen Animate Guardian, sogar mit Kingmaker. Der Rest der Ausrüstung dafür Budgetvarianten mit Fokus auf Leben, kein Curse-Setup.
Ansonsten habe ich alle meine Golem Unique Jewels einmal. Eines davon sogar mit Corrupted Blood cannot be inflicted on you :)

Stehe am Übergang zu den Red Maps. Allerdings spiele ich nicht mehr so häufig wie während Mitte/Ende von Harvest.

@Tobi: Wenn wir nochmal gemeinsam mappen wollen, sag gerne Bescheid! :) Wird wahrscheinlich eher mit loser Abstimmung was als komplett spontan.

TobiTobsen
06.10.2020, 17:14
Ich habe inzwischen auch einen Animate Guardian, sogar mit Kingmaker. Der Rest der Ausrüstung dafür Budgetvarianten mit Fokus auf Leben, kein Curse-Setup.
Ansonsten habe ich alle meine Golem Unique Jewels einmal. Eines davon sogar mit Corrupted Blood cannot be inflicted on you :)

@Tobi: Wenn wir nochmal gemeinsam mappen wollen, sag gerne Bescheid! :) Wird wahrscheinlich eher mit loser Abstimmung was als komplett spontan.

1. Wo hast du denn die ganze Kohle so schnell her? :eek: Lucky Drops gehabt oder wie?

2. Hab am Wochenende auf dich gewartet :D Schreib mir mal wann du Zeit hast diese Woche...

El Desperado
07.10.2020, 12:45
1. Wo hast du denn die ganze Kohle so schnell her? :eek: Lucky Drops gehabt oder wie?

Ich habe super Glück gehabt mit dem Cluster-Jewel-Crafting:
https://upload.worldofplayers.de/files12/20200930174208_1.jpg
Mit drei Modifiern, die verkaufen sich super :D. Wobei der hier nicht sooo viel wert war für 3

Dazu halt noch kleinere Sachen, aber einige (Saint's Treasure mehrmals, The Iron Bard, Delirum Orbs, ...)

War aber leider so blöd, alle Chaos auszugeben. Habe jetzt nichts mehr zum Craften.

2. Hab am Wochenende auf dich gewartet :D Schreib mir mal wann du Zeit hast diese Woche...

Ach mist, sry :(
Ich hatte meinerseits auf eine PM zur Bestätigung gewartet und bin von selbst nicht online gekommen. Spiele zurzeit auch mal wieder andere Sachen (Ghost of Tsushima, Mafia Definitive Edition, Hunt Showdown, ...)

Kriegst noch ne PM :)

TobiTobsen
08.10.2020, 16:20
Ich habe super Glück gehabt mit dem Cluster-Jewel-Crafting:

Da probiere ich mich auch alle paar Tage mal dran, aber nach meinem 70 C Verkauf gleich am Anfang, kam leider nicht mehr viel dabei heraus.

Also Leute, ich glaube heute war der erfolgreichste Tag meiner PoE Karriere...absolut genial. Erst hat mir Catarina ein Devouring Diadem geschenkt, was ich für knapp 100 C verkaufen konnte, außerdem 2 große Resonatoren, für ungefähr die gleiche Summe. Damit konnte ich endlich meine Budget Cluster Juwelen austauschen und mir welche kaufen, die die richtigen Punkte für mein Build haben. Außerdem konnte ich noch die Handschuhe wechseln, die nun 20% mehr Cold Damage für meine Spectres geben.

Für die Schuhe, die +1 Level auf Spectre Gems geben spare ich ja schon sehr lange. Habe mir letztens eine Elder Basis für ein paar C gekauft und spamme da ab und zu ein paar Chaos drauf, wenn ich sie übrig habe. Dabei ist dann heute das hier rausgekommen:

https://upload.worldofplayers.de/files12/screenshot_0067.png

Die sind mal locker 8-10 Ex wert, hab kurz überlegt ob ich sie erstmal verkaufen soll, um mir noch andere wichtige Sachen zu holen (Minion Helm, Unending Hunger, Recover Life on Block Schild)...allerdings ist mir dann kurz danach das hier in die Hände gefallen :D :

https://upload.worldofplayers.de/files12/screenshot_0066.png

Der wohl größte Fund, den ich je hatte...zumindest was den Verkaufspreis angeht. Die starten ab 18 Ex aufwärts...damit sind meine Geldsorgen erstmal vom Tisch und ich kann ein bisschen aufrüsten. ;)

El Desperado
08.10.2020, 21:24
Wut :eek::eek::eek:

Glückwunsch!!! So einen Fund hatte ich auch noch nie. Und dann auch noch der Craft §troet Sehr geil!

Wahnsinn, dass die Preise von Liga zu Liga so unterschiedlich ausfallen. Die Asenath's Gentle Touch habe ich letzte Liga als eines der letzten Upgrades für meine Arc Witch nach Enki für 1 Ex gekauft §rofl

Bin gespannt, wie sich dein Build mit der außerordentlichen Finanzspritze entwickelt :)

Nincompoop
10.10.2020, 11:33
Holla!
Das höchste, was ich mal in einer Liga zusammengefarmt hatte waren so 12 Ex. Kann mich immer noch nicht damit anfreunden zu handeln.

Jetzt habe ich mal meinen ersten richtigen Grand Heist gemacht. Belohnungen waren Ok für Tier 70. Die Rüssi hier sieht ziemlich gut aus für den Einstieg in Maps:
https://upload.worldofplayers.de/files12/armor.png
edit: Allerdings leider mit Hybrid Armour+Life, also bereits 6 Affixe.

Bei Talismanen kann man inzwischen auch guten Kram finden, aber die zufälligen Passiv-Punkte sind keine wirkliche Verbesserung. Man sollte korrupte Items einfach trotzdem Annointen können (selbiges für Verzaubern).

edit: Und jetzt habe ich auch endlich mein viertes Pantheon Upgrade. Hat ewig gedauert die vier Divine Vessels zu finden.

Solitaire
10.10.2020, 13:41
Sehr schicke Rüssi! :dup:

Ich bin eben in Akt 9 angekommen. Nehme unterwegs alles mit was geht (Alva, Delve, Abyss, Shrines, Delirium, etc.), macht alles ziemlich Laune und läuft auch ohne Probleme. Hab jetzt 5 Herausforderungen, Nummer 6 steht kurz bevor. :)

*edit*
Gerade in Akt 10 angekommen und mittlerweile auch die 6. Herausforderung geschafft. §ice

TobiTobsen
11.10.2020, 16:48
Glückwunsch!!! So einen Fund hatte ich auch noch nie. Und dann auch noch der Craft §troet Sehr geil!

Bin gespannt, wie sich dein Build mit der außerordentlichen Finanzspritze entwickelt :)

Ja mit dem craften und allgemein Sachen finden, hab ich diese Liga echt mehr Glück als sonst. Aber ist auch gut so, da so ein Minion Build zwar richtig stark ist, aber auch extrem teuer ist wenn es dann ans Endgame geht. Habe jetzt schon ein paar Ex wieder ausgegeben, für viele kleine Verbesserungen. Ein paar neue Minion Juwelen, Ring mit Frostbite on Hit, die Level 21 Raise Spectre Gemme (hatte einfach kein Glück beim vaalen meiner 20/20 Gems), ein Minion Helm für 2 Ex...der zwar ein riesen Sprung ist, zu dem aktuell, allerdings noch gar nichts im Vergleich was da so möglich ist. Die richtig guten Spectre Helme gehen erst bei 40-50 Ex los...also das kann ich normal nie erreichen. Aber muss ich wahrscheinlich auch gar nicht, habe den Helm bis jetzt noch nicht mal genutzt, da ich auch so alles sofort umhaue, was mir in den Weg kommt.

Bin beim Mappen zufällig auf Void Sphere gestoßen und hab das Ding einfach mal aus Spaß in mein Trigger Wand gepackt. Absolut genial, dass macht richtig Spaß und sieht auch noch ungemein gut aus, auch ohne Zusatz MTX. Macht beim mappen echt nochmal einen Unterschied, bei den Bossen nützt es natürlich nix...und das komplett ohne Support Skills. Wer nicht weiß wovon ich rede: Video (https://www.youtube.com/watch?v=Ii2W0emhFis)

Holla!
Das höchste, was ich mal in einer Liga zusammengefarmt hatte waren so 12 Ex. Kann mich immer noch nicht damit anfreunden zu handeln.

Jetzt habe ich mal meinen ersten richtigen Grand Heist gemacht. Belohnungen waren Ok für Tier 70. Die Rüssi hier sieht ziemlich gut aus für den Einstieg in Maps:

edit: Und jetzt habe ich auch endlich mein viertes Pantheon Upgrade. Hat ewig gedauert die vier Divine Vessels zu finden.

Ich hoffe du nutzt deine Ex dann wenigstens ein bisschen zum craften und lässt sie nicht im Inventar versauern. :D

Gerade für SSF Spieler ist Heist eine super Sache, da kann man viele nützliche Dinge rausbekommen. Auch starke Items, an die man normal garnicht so schnell rankommen würde. Da lohnt es sich auf jeden Fall...ich selbst mache es trotzdem eher selten, nur immer mal die Aufträge, die nicht aus dem Inventar gehen und ab und zu mal einen Grand Heist.

Ja Divine Vessels sind diesmal echt Mangelware...habe auch erst 4 bis jetzt gefunden und zwar nur beim Delven. Konnte so zumindest die wichtigen Sachen upgraden.

Was wird denn dein neuer Charakter, wenn er am Ende fertig ist?

*edit*
Gerade in Akt 10 angekommen und mittlerweile auch die 6. Herausforderung geschafft. §ice

Glückwunsch. Bin aktuell bei 10, hab aber auch noch nichts extra dafür getan...denke auf die 12 Stück werde ich die nächsten Tage einfach so kommen.

Solitaire
11.10.2020, 18:39
Glückwunsch. Bin aktuell bei 10, hab aber auch noch nichts extra dafür getan...denke auf die 12 Stück werde ich die nächsten Tage einfach so kommen.

Danke, bin jetzt auch schon bei 7 angekommen und arbeite weiter an den nächsten Hürden. :D

Eigentlich wollte ich ja vor Kitava heute noch das Laby machen (wegen der Resis), aber dann ist mir Argus über den Weg gelaufen. :o Böses Hundi! §nana

Nincompoop
12.10.2020, 07:25
Ich hoffe du nutzt deine Ex dann wenigstens ein bisschen zum craften und lässt sie nicht im Inventar versauern. :D
Nutze ich schon, aber erst wenn ich Ausrüstung habe, die ich wirklich lange behalten möchte.
Und auch nicht für Metacrafting, da braucht man schon so 20+, damit man da eine Chance hat.

Gerade für SSF Spieler ist Heist eine super Sache, da kann man viele nützliche Dinge rausbekommen. Auch starke Items, an die man normal garnicht so schnell rankommen würde. Da lohnt es sich auf jeden Fall...ich selbst mache es trotzdem eher selten, nur immer mal die Aufträge, die nicht aus dem Inventar gehen und ab und zu mal einen Grand Heist.
Jupp, hab nur noch Angst vor bugs, aber da war seit dem letzten Patch alles ruhig. Wobei mir die Heists auch nicht so sonderlich viel Spaß machen.

Was wird denn dein neuer Charakter, wenn er am Ende fertig ist?.

Da folge ich dem allgemeinen Trend: Ground Slam + Call of Steel. Aktuell in Akt 10 und durchaus spaßig. Ich brauch jetzt aber erst mal die dritte Ascendancy für Fortify, da ich aktuell zu leicht gestunned werde. Und noch ein Level dann kann ich die Rüstung aus meinem vorigen Beitrag anziehen. :D
Bisher ist das Angreifen gegen normale/blaue Gegner etwas zu langsam und gegen richtig tankige Bosse nervt der vier Sekunden cooldown auf impale. Perfekt sind dafür mitteltankige Bosse und gelbe Gegner, die fallen mit einem Schlag um.
Wenn ich die Fortify Ascendancy habe, werde ich wahrscheinlich Leap Slam rausnehmen, da ich damit auch impale und damit den cooldown auslöse. Da ist dann vielleicht Flamedash besser (mag ich sowieso mehr).

TobiTobsen
13.10.2020, 23:25
Danke, bin jetzt auch schon bei 7 angekommen und arbeite weiter an den nächsten Hürden. :D

Glaube wenn man ab und zu ein bisschen Heist dazwischen schiebt, sollte es recht schnell gehen mit den 12 Herausforderungen.
Hab sie mittlerweile erreicht und die 3 Helme bekommen, allerdings sieht davon nur einer OK aus, die anderen beiden werde ich wahrscheinlich nie tragen.

Jupp, hab nur noch Angst vor bugs, aber da war seit dem letzten Patch alles ruhig. Wobei mir die Heists auch nicht so sonderlich viel Spaß machen.

Da folge ich dem allgemeinen Trend: Ground Slam + Call of Steel.

1. Ich nehme alles zurück, ich mag Heist doch. Hat mir nämlich den Kingmaker für meinen Animate Guadian verschafft und damit 160 Chaos gespart. :D

2. Ja hab schon einige Videos gesehen. Allerdings finde ich Lancing Steel etwas interessanter, hast du dir das schon mal angeschaut?

Ansonsten läuft es soweit ganz gut bei mir, bin jetzt bei A4 und T12-13 Maps angekommen. Ist also nicht mehr weit, bis zum 1. Sirus...bin echt mal gespannt wie es dieses Mal läuft.
Habe jetzt auch die Spectres mal gewechselt, zu den aktuellen Heist Meta Spectres, Auto Frost Scouts heißen die. Sind um einiges stärker als die Redemption Sentrys...denke werde erstmal dabei bleiben. Die Syndicate Operatives werde ich aber auch mal noch probieren, falls ich sie irgendwann mal finden sollte...

Solitaire
14.10.2020, 19:28
Glaube wenn man ab und zu ein bisschen Heist dazwischen schiebt, sollte es recht schnell gehen mit den 12 Herausforderungen.
Hab sie mittlerweile erreicht und die 3 Helme bekommen, allerdings sieht davon nur einer OK aus, die anderen beiden werde ich wahrscheinlich nie tragen.

Das sagst du so einfach. Mittlerweile komme ich gar nicht vorwärts. Ich hab zum 2. Mal das 3. Laby probiert und bin wieder gestorben. Dann dachte ich eben: Hey, machste halt die Maps weiter ... dort sah es auch nicht besser aus. Mit Level 76 schaffe ich gerade mal so Tier 2 Maps ... echt zum Kotzen ... außerdem hatte Game vorhin eine ganz schlechte Performance ... in der einen Karte hab ich mich nur mit Rucklern vorwärts bewegt. So macht Zocken echt keinen Spaß ... das reicht mir erstmal für die nächsten Tage, ich hab echt keine Lust auf so einen Mist. §motz

TobiTobsen
14.10.2020, 22:24
Das sagst du so einfach. Mittlerweile komme ich gar nicht vorwärts. Ich hab zum 2. Mal das 3. Laby probiert und bin wieder gestorben. Dann dachte ich eben: Hey, machste halt die Maps weiter ... dort sah es auch nicht besser aus. Mit Level 76 schaffe ich gerade mal so Tier 2 Maps ... echt zum Kotzen ... außerdem hatte Game vorhin eine ganz schlechte Performance ... in der einen Karte hab ich mich nur mit Rucklern vorwärts bewegt. So macht Zocken echt keinen Spaß ... das reicht mir erstmal für die nächsten Tage, ich hab echt keine Lust auf so einen Mist. §motz

Das klingt ja gar nicht gut. Hab ja letzte Saison auch einen Frostblade Champion gespielt...soll ich dir zum Vergleich mal meine Gemlinks aufschreiben? An der Ausrüstung können wir bei dir im SSF ja eh nicht viel ändern, außer du findest was besseres.

Solitaire
15.10.2020, 10:39
Das klingt ja gar nicht gut. Hab ja letzte Saison auch einen Frostblade Champion gespielt...soll ich dir zum Vergleich mal meine Gemlinks aufschreiben? An der Ausrüstung können wir bei dir im SSF ja eh nicht viel ändern, außer du findest was besseres.

Danke, aber ich glaube an den Gems liegt es nicht ... ich mache aktuell sowas um die 20.000 Schaden und fahre damit sehr gut ... allerdings habe ich mit 2700 nur sehr wenig Leben. Und was Items finden angeht ... das kannste vergessen, da war bis jetzt nur Müll dabei.

Aber wenn du magst, kannst du mir natürlich trotzdem gern mal deine Gemlinks aufschreiben. ;) Oder du gibst mir einfach den Link zu deinem Char, das wäre einfacherer ... vorausgesetzt, du hast ihn (noch) nicht gelöscht.

Ich werde dann wohl erstmal etwas in die Mine gehen und einige Heists machen, bevor ich mit den Maps weitermache ... vielleicht finde ich ja dort noch das eine oder andere. :o

TobiTobsen
15.10.2020, 12:49
Ok, 2700 Leben ist natürlich sehr wenig, hatte knapp 4200 bei Lvl 78. Hier mal die Links:

Frostblades - Melee Phys Damage - Fortify - Multistrike - Elemental Damage with Attacks

Ancestral Warchief - Conc Effect - Maim - Melee Phys Damage (Zusatz für die Bosse)

Cast when Damage Taken - Immortal Call - Increased Duration - Vaal Molten Shell

Enduring Cry - Increased Duration - Lightning Golem - Frost Bomb

Herald of Ice - Hextouch - Frostbite

Hatred - Precision - Dash

Ascendancy: Conqueror - Worthy Foe - Unstoppable Hero (die letzte wäre dann Fortitude, dann kann man Fortify gegen eine andere Damage Gem austauschen)

Allerdings habe ich auf 2 Klauen als Waffen gesetzt, weil man damit besseren Life/Mana Leech/Gain bekommt, als mit den anderen Waffen. Vielleicht wäre das ja eine Idee für dich, oder nutzt du schon Klauen?

Solitaire
15.10.2020, 13:17
Danke dafür. Was für einen Char hast du gespielt? Ich hab nen Duellist ... als Champoin, daher hab ich dauerhaft Fortify. ;)

Klauen hatte ich zu Beginn, mittlerweile nehme ich, was ich finden kann: irgendeine Einhand-Waffe und ein Schild. Da ich aber LL geskillt habe, hab ich damit eigentlich keine Probleme, ich leeche auch gut Leben, das nützt mir allerdings wenig, wenn Izaro mich mit einem Schlag platt macht ... von Argos rede ich mal lieber gleich gar nicht. Ich hab halt zu wenig Leben, finde allerdings kaum Items, die Leben drauf haben und wenn doch, dann fehlen die Resis und ich kann auch keine weiteren drauf craften, weil das item irgendwelchen anderen Rotz schon drauf hat, den kein Mensch braucht. Also habe ich die Wahl zwischen viel Leben und wenig bis keine Resis oder andersrum. Na Glückwunsch.

Ich kann meinen Warchief noch etwas pimpen, denn der hilft wirklich gut mit. Allerdings hatten wir beide gestern gegen das erste Tane-Monster keine Chance. Da ich weiss, dass mein Char etwas schwach auf der Brust ist, hab ich mir auch nur ein kleines Monster gebastelt, trotzdem waren wir machtlos und haben unser Heil in der Flucht gesucht. :eek:

TobiTobsen
15.10.2020, 13:43
Danke dafür. Was für einen Char hast du gespielt? Ich hab nen Duellist ... als Champoin, daher hab ich dauerhaft Fortify. ;)

Das klingt ja gar nicht gut. Hab ja letzte Saison auch einen Frostblade Champion gespielt.

Ascendancy: Conqueror - Worthy Foe - Unstoppable Hero (die letzte wäre dann Fortitude, dann kann man Fortify gegen eine andere Damage Gem austauschen)

;)

Na gut, dann liegt es wahrscheinlich wirklich nur an der Ausrüstung, bzw. am fehlenden Leben. Vielleicht mal ein paar Versuche machen, etwas besseres zu craften...auf eine gute Basis ein paar Chaos drauf spammen oder mit guten Essenzen...

Solitaire
15.10.2020, 14:38
;)

Na gut, dann liegt es wahrscheinlich wirklich nur an der Ausrüstung, bzw. am fehlenden Leben. Vielleicht mal ein paar Versuche machen, etwas besseres zu craften...auf eine gute Basis ein paar Chaos drauf spammen oder mit guten Essenzen...

Ja, da bin ich auch schon dran ... allerdings versuche ich erstmal etwas mehr Orbs zu finden, da ich u.a. nicht wirklich viele Chaos bis jetzt gefunden habe. Hab nur 15 oder so ... aber das wird schon noch. War jetzt etwas in der Mine (was recht gut lief, da ich noch nicht so tief bin) und auch die Heists liefen ohne Probleme ab. Allerdings hat sich das Game gerade aufgehangen ... seit gestern stimmt irgendwas mit dem Spiel nicht. :dnuhr: