Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RETURNING v2.0 | Stand, Fragen & Antworten #14
Shaddow89
01.06.2018, 22:40
Im Moment hab ich 250. Allerdings war das auch schon so bei deutlich niedrigeren Int-Werten, da aber nur bei "schwächeren" Boss, falls das einen Unterschied macht. Hatte z.B. mal versucht, schon vor Jahrkendhar und dem 3. Kreis den Lurker auf der Insel bei Erol zu besiegen, der als Magier so früh ziemlich schwer ist, da man ja nicht kiten kann. Da hatte ich vielleicht 100 Int. Die Eiswölfe von einer Spruchrolle haben überlegt (der Plan hat aber trotzdem nicht geklappt, musste später wiederkommen).].
Meiner Beobachtung nach verhalten sich summons unterscheidich bei besonderen Monstern (zb dem Lurker) und Bossen. Bosse haben eine ganz andere Leiste
Da koennen sie verbannt werden. Mir ists aber noch nie passiert dass ein Summon bei einem besonderen Gegner (Erols Lurker, der Eber, der Wolf am Sonnenkreis, die verschiedenen kleinen Spinnen (beim Sumpflager, in Jhakendar im Heilerhaus), etc etc) verbannt wurden
Shaddow89
01.06.2018, 22:40
Hab grad Raven verhauen und der Teppich liegt nicht mehr da. Wo bekommt man den jetzt her?
CaptainErwin
01.06.2018, 22:44
@ Tentarr: Danke, werde nochmal suchen.
Noch ne Frage: Seit neuestem sind die Ancient Guards, diese vielarmigen Biester die u.a. die Elementarsphären mit bewachen scheinbar nahezu Feuerresistent. Also, zumindest werden sie es nach 2-3 Zaubern von mir. Wie bekämpfe ich die jetzt?
monsterfresser
02.06.2018, 00:21
@ Tentarr: Danke, werde nochmal suchen.
Noch ne Frage: Seit neuestem sind die Ancient Guards, diese vielarmigen Biester die u.a. die Elementarsphären mit bewachen scheinbar nahezu Feuerresistent. Also, zumindest werden sie es nach 2-3 Zaubern von mir. Wie bekämpfe ich die jetzt?
Normalerweise müsste sich die Resistenz etwas senken, wenn du mehrmals deinen stärksten Feuerspell benutzt. Wenns trotzdem nichts bringt, dann würde ich mal sagen, dass du entweder die Hüter Questreihe abschließt und dann z.B. Wasser/Guru/Nekro als 2. Element nimmst. Ansonsten musst du stärker werden, deine Magic Power erhöhen(durch lernen von Runen) und mehr Int kriegen.
@ captain in einem der Zimmer der alten erzbarone liegt noch ein Schlüssel und auf einem der beiden Türme auf dem Sims.
@ Salat du kannst alle10 Level bei nur einem Gott ein Karma Geschenk einlösen, sobald du also bei innos gelöst hast, kannst du es erst wieder bei beliar einlösen, nachdem du 10 Level UPS hast.
Du kannst quasi nur bei beliar und innos ein Geschenk einfordern sofern du beispielsweise Level 20 bist und dann daher zwei Geschenke einfordern kannst.
@ malak du musst eine Kugel neben der kanone aufheben und dann mit der Kanone interagieren, dann nochmal feuern drücken.
Wie soll ich denn mit der Kanone "interagieren"? Da geht gar nichts. Es gibt keinen Fokus, ich kann nicht anklicken, gar nichts.
edit:
Außerdem: So wie ich sehe, geben Traumruf und Schwarzer Weiser kein Mana mehr, oder? Es scheint so, dass es stattdessen für 15 bzw. 20 Minuten die Manaregeneration erhöhnt.
monsterfresser
02.06.2018, 04:08
Wie soll ich denn mit der Kanone "interagieren"? Da geht gar nichts. Es gibt keinen Fokus, ich kann nicht anklicken, gar nichts.
edit:
Außerdem: So wie ich sehe, geben Traumruf und Schwarzer Weiser kein Mana mehr, oder? Es scheint so, dass es stattdessen für 15 bzw. 20 Minuten die Manaregeneration erhöhnt.
Also zu Erst musst du von Gallahad "Magic Powder" Quest annehmen(so heißt die auf googleenglisch), dann gehst du ins Piratenlager(Strandbereich) und nimmst eine Kanonenkugel. Danach stellst du dich vor die Kanone und klickst diese an, falls es nicht geht vor der Kanone 1x die Waffe ziehen und zurückstecken und dann nochmal klicken. Falls es immernoch nicht geht hast du entweder die Quest nicht angenommen oder du hast das Pulver an irgendwen verkauft
Nö, ich hab sowohl Magic Powder als auch Cannonball im Inventar, aber die Kanone lässt sich nicht anklicken.
Ich versteh auch nicht, was dann passieren soll...soll da nach dem Klicken z.B. die Animation beim Eindrücken eines geheimen Alters abspielen? Soll die Kanone einen Fokus, also Namen für sich haben, wenn man klicken kann oder nicht (-> geheimer Schalter). Ich kann einfach nichts damit machen.
Was mir noch dazu einfällt es geht nur die kanonne hinter bonnes keine der anderen.
Wenn du klickst, lehnt sich der Held nach vorne zündet die kannone an und es kommt ein sprach Menü, damit du quasi feuern drücken kannst.
Danach wird gefeuert und die Fässer auf der Plattform gegenüber der kannone zerstört.
Alternativ lad halt einen save hoch
Oh maaaaan. Warum liegt denn dann bei der anderen Kanone auch eine Kanonenkugel rum...nervig. Na ja, danke.
Nerdphone
02.06.2018, 13:47
Ich bin jetzt auf den Sprung in die Adanoswüste. Habe mir die Hitzeresistenz geholt und wollte nur noch wissen, da man ja nicht so einfach per Teleporter zurück gelangt, ob man noch etwas bestimmtes für das Gebiet braucht(Quest, Gegenstände, usw. )?
Hm? Bei der Adanoswüste kann man doch zurück, soweit ich weiß, muss man doch sogar für einen Teil mit dem Baum. Vielleicht geht nicht der Teleporterstein, aber in der Wüste selbst sind ja Teleportsäulen und man kann mit der Teleportrune wie gewohnt in andere Welten teleportieren.
dergothicfreakk
02.06.2018, 14:16
Hallo :) eine frage. ich bekomme diese teleportsteine nicht aktiviert. einer ist vor xardas turm. wie kann ich sie denn aktivieren ? :) wäre sehr dankbar dafür :)
Dafür braucht man "Ancient rune tiles". Findet man etwas zu sehr versteckt überall in der Gegend herumliegen. Zwei kann man bei Lehmar für je 500 Gold kaufen, insgesamt vier bei Lutero, evt. auch noch woanders. Eine List gibt es hier:
https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1470404-RETURNING-v2-0-Stand-Fragen-Antworten-2/page5?p=25024100&viewfull=1#post25024100
dergothicfreakk
02.06.2018, 14:34
Dafür braucht man "Ancient rune tiles". Findet man etwas zu sehr versteckt überall in der Gegend herumliegen. Zwei kann man bei Lehmar für je 500 Gold kaufen, insgesamt vier bei Lutero, evt. auch noch woanders. Eine List gibt es hier:
https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1470404-RETURNING-v2-0-Stand-Fragen-Antworten-2/page5?p=25024100&viewfull=1#post25024100
Leider hat lehmar nichts anzubieten :(
CaptainErwin
02.06.2018, 14:35
Normalerweise müsste sich die Resistenz etwas senken, wenn du mehrmals deinen stärksten Feuerspell benutzt. Wenns trotzdem nichts bringt, dann würde ich mal sagen, dass du entweder die Hüter Questreihe abschließt und dann z.B. Wasser/Guru/Nekro als 2. Element nimmst. Ansonsten musst du stärker werden, deine Magic Power erhöhen(durch lernen von Runen) und mehr Int kriegen.
Hehe - die Hüterquestreihe kann ich ja schlecht abschließen ohne an die Sphären zu kommen;)
Aber davon abgesehen finde ich sollten 10% Magic Power und 290 Int eigentlich durchaus reichen um diese Biester kleinzukriegen.
Zumal ich ja "nur" auf Gothic 100/100 spiele.
Normal mach ich auch knapp 300 Schaden mit Feuersturm bei denen, das Problem ist nur der Debuff (ich glaube es ist Fluch) den die mir nach 3 Zaubern oder so auferlegen und den ich auch mit Purifying light nur anscheinend wegkriege. Beim nächsten Zauber ist der Debuff sofort wieder da und der Schaden bleibt auf 37 reduziert.
Deswegen scheint es als ob die sich konstant gegen meine Magie buffen.
Aber im Ernst, das Problem muss doch schon jemand anderes gehabt haben? Wie habt ihr diese Skorpionähnlichen Ancient Guards besiegt?
Weiß leider auch immer noch nicht, wie man die große böse Fleischwanze oberhalb von Xardas' Turm besiegt; die reflektiert nämlich sämtlichen Schaden bei mir. Gibts da nen Trick? Oder ne bestimmte Art Zauber oder Waffe die ich benutzen muss?
Frage mich auch schon seit einiger Zeit, wie und wo ich an das Schattenläufer-Haustier komme? Gibt es das nur für bestimmte Gilden oder muss man das duch nen Dialog oder Quest freischalten? Wäre für Aufklärung dankbar:)
@ freak
Spielst du mit ab oder z.b die spine Version?
Lehmar verkauft nur in der ab version die Rune tiles.
Außerdem hat ja malak einen Beitrag von mir verlinkt zu den Fundorten, du brauchst eh mehr als die wo man kaufen kann.
@ captain
Hab's erst als meele in der aktuellen Version durch, da ging das auch ohne fD
Die fleischwanze konnte ich normal killen.
Schatten Läufer PET bekomme eigentlich nur Kämpfer golden, sofern das nicht geändert wurde, ich verzichte immer darauf.
Leider hat lehmar nichts anzubieten :(
Meinst du, dass er gar nichts verkauft? Wenn ja, damit Lehmar mit einem handelt, muss man illegal ins Kloster und mit 10 Rhetorik Parlan überzeugen, einen nicht zu töten, dann bekommt man eine Quest und wenn man dann genug Gold hat, handelt Lehmar.
CaptainErwin
02.06.2018, 15:52
Hab den Ancient Guard und auch den Erzdämon jetzt erstmal besiegt, der nämlich das gleiche "Feature" hat:
allerdings nur indem ich mir die künstliche Unintelligenz und die teils fehlerhafte Spielmechanik zunutze gemacht hab. Hab mich solange von den Viechern verfolgen lassen, bis sie irgendwo stecken geblieben sind, wo sie mich nichtmehr angreifen konnten, lustigerweise sind beide mitten im Raum stehengeblieben, ohne sichtbare physikalische Hindernisse - naja, Gothic halt:D
Aber das kann ja nicht die Strategie sein ;P
monsterfresser
02.06.2018, 16:48
Hab den Ancient Guard und auch den Erzdämon jetzt erstmal besiegt, der nämlich das gleiche "Feature" hat:
allerdings nur indem ich mir die künstliche Unintelligenz und die teils fehlerhafte Spielmechanik zunutze gemacht hab. Hab mich solange von den Viechern verfolgen lassen, bis sie irgendwo stecken geblieben sind, wo sie mich nichtmehr angreifen konnten, lustigerweise sind beide mitten im Raum stehengeblieben, ohne sichtbare physikalische Hindernisse - naja, Gothic halt:D
Aber das kann ja nicht die Strategie sein ;P
Um ehrlich zu sein habe ich das auch sehr oft getan, die bleiben irgendwie immer ab einem gewissen Zeitpunkt gefroren stehen. Wenn du aber "fair" spielen willst, dann empfehle ich dir Feuersturm-->Purifying Light--->Feuersturm usw. Die Rune purifying Light hast du ja bestimmt schon hergestellt, aber wenn nicht dann kannst du diese bei Gallahad erlernen. Diese Taktik kannst du entweder sehr aufwendig mit Hit and Run machen(Speedtränke) oder die irgendwo stucken und dann angreifen. Dass die irgendwo festklemmen können, war schon immer ein Gothic 2 "feature" :D
Kann man sich den Schlafsack irgendwie cheaten? Ich hab mein verlegt :(
goto vob itmi_sleepsack_temp müsste dich zum Schlafsack teleportieren, wenn du in der richtigen Welt bist. Ich hoffe, ich hab den Code richtig in Erinnerung gehabt. Ansonsten mal insert itmi_sleepsack_temp eingeben, um zu gucken, was die Autovervollständigung ausgibt. goto vob wäre wohl besser, weil ich selber nicht so genau weiß, welche Konsequenzen ist hat (außer Achievements), wenn der Spielstand als Cheater deklariert ist. Das heißt erst mit goto vob den Schlafsack suchen, Spiel beenden, Spiel neustarten und dann manuell zur Stelle gehen.
Diego goldbeutel hat bestimmt dieser Boss ork? :(
Shaddow89
02.06.2018, 19:08
Hab grad Raven verhauen und der Teppich liegt nicht mehr da. Wo bekommt man den jetzt her?
jemand ne idee?
Niko5511
02.06.2018, 19:22
Den gibts nimmer. Passt net zu Gothic das Cheatitem.
Und Diegos Gold is beim Ork jo.
monsterfresser
02.06.2018, 19:30
Den gibts nimmer. Passt net zu Gothic das Cheatitem.
Und Diegos Gold is beim Ork jo.
Was hat das Item denn bewirkt, habe nie mit dem Magier davor gezockt
Ah...das Lager wieder. Hab sogar schon alte Posts von mir durchsucht, wo ich schonmal einige Probleme habe, aber für die konkreten Probleme es nicht wiedergefunden:
1.) Wenn ich mich richtig erinnere, musste doch erst irgendwas passieren, damit man Wachen anheuern kann? Wachen sind ja Alrik und Wolf, oder? Alrik kann ich nicht darauf ansprechen. Daher meine Frage, ab wann das nochmal ging.
2.) Und das hab ich vermutlich verkackt...nachdem durchsuchen meiner Posts fand ich, dass man Wolf zuerst zum Lager und dann zu Bengar schicken soll. Nun habe ich leider erst zu Bengar geschickt. Wurde das mittlerweile geändert? Ich hoffe es, denn es ist ohnehin unlogisch das Wolf zwei Sachen gleichzeitig bewachen kann. Wenn man also die Möglichkeit gibt, damit man sich nicht die Bengar-Quest verbauen kann, sollte es einfach in beide Richtungen möglich sein. Deswegen auch Frage 1, damit ich das so schnell wie möglich testen kann (aber es geht ja nichtmal bei Alrik im Moment).
monsterfresser
02.06.2018, 21:11
Ah...das Lager wieder. Hab sogar schon alte Posts von mir durchsucht, wo ich schonmal einige Probleme habe, aber für die konkreten Probleme es nicht wiedergefunden:
1.) Wenn ich mich richtig erinnere, musste doch erst irgendwas passieren, damit man Wachen anheuern kann? Wachen sind ja Alrik und Wolf, oder? Alrik kann ich nicht darauf ansprechen. Daher meine Frage, ab wann das nochmal ging.
2.) Und das hab ich vermutlich verkackt...nachdem durchsuchen meiner Posts fand ich, dass man Wolf zuerst zum Lager und dann zu Bengar schicken soll. Nun habe ich leider erst zu Bengar geschickt. Wurde das mittlerweile geändert? Ich hoffe es, denn es ist ohnehin unlogisch das Wolf zwei Sachen gleichzeitig bewachen kann. Wenn man also die Möglichkeit gibt, damit man sich nicht die Bengar-Quest verbauen kann, sollte es einfach in beide Richtungen möglich sein. Deswegen auch Frage 1, damit ich das so schnell wie möglich testen kann (aber es geht ja nichtmal bei Alrik im Moment).
1) Ich glaube du musst erstmal genug "Einwohner" haben, damit man auch mehr Wachen braucht.
Edit: Falschaussage entfernt
Niko5511
02.06.2018, 21:22
Wolf muss zuerst ins lager dann zu bengar. sonsts ist es im eimer. Das item war nen fliegender teppich zum fliegen...
hallo
wenn ich bei der neusten version ein neues spiel starten will, kommt folgende fehlermeldung
kennt die jemand?
https://www2.pic-upload.de/thumb/35420241/Screenshot-02_06.png (https://www.pic-upload.de/view-35420241/Screenshot-02_06.png.html)
Wolf muss zuerst ins lager dann zu bengar. sonsts ist es im eimer. Das item war nen fliegender teppich zum fliegen...
Man...na gut, hab jetzt das clearen des Turms und den Rest nochmal gespielt und jetzt die Bengar-Quest offengelassen. Ist nur so etwas schwerer, da die Gegner beim zweiten Turm gerne mal in die Schlucht stürzen und die Bauern abmetzeln, daher wollte ich das ja vorher machen, aber nach einigen Anläufen hat es nun auch so geklappt.
Mal sehen, wann dann das mit den Wachen triggert. Ich habe eigentlich alle bis auf Grimes und seinen Kumpel, nämlich Snipes, Viper, Nik, Farim, Edda, Carl und Bilgot. Denke nicht, dass ich wen vergessen habe, außer eben Grimes und dann Talbin in Kapitel 4. Also brauch ich wollte wirklich alle außer vielleicht Talbin, damit das mit den Wachen losgeht.
Aber noch eine Frage: Kommt man noch anders an endlos Runenfragmenten außer durch das Zerlegen von Runenstein?
Es geht wieder um den Int-Bonus beim Runenerstellen. Mehrfach dieselbe Rune herstellen hat bei mir ja nicht geklappt. Höhere Runensteine herstellen scheint aber zu klappen, +1 Int pro 5 höheren Runensteinen.
Nur...5 höhere Runensteine kosten 50 Runenfragmente und 250 Erz! Für +1 Int! Und wenn ich 3 Runensteine zerlege, bekomme ich 4 Fragmente...also etwa nur 1 pro Runenstein. Also kostet +1 Int 50 Runensteine (=2500 Gold) und 250 Erz. Und Runensteine gibt es zwar sehr viele, aber wohl nicht unendlich, die 100 Stück von Gallahad werden jedenfalls nicht augefüllt. Da kann ich vielleicht so 400 Runensteine kaufen (für läppische 40.000 Gold), macht auch nur +16 Int. Irgendwas passt da nicht mit dem Bonus beim Runenerschaffen.
Aber vielleicht gibt es ja günstigere Möglichkeiten, an endlos Runenfragmente zu kommen, daher die Frage.
monsterfresser
03.06.2018, 00:39
Man...na gut, hab jetzt das clearen des Turms und den Rest nochmal gespielt und jetzt die Bengar-Quest offengelassen. Ist nur so etwas schwerer, da die Gegner beim zweiten Turm gerne mal in die Schlucht stürzen und die Bauern abmetzeln, daher wollte ich das ja vorher machen, aber nach einigen Anläufen hat es nun auch so geklappt.
Mal sehen, wann dann das mit den Wachen triggert. Ich habe eigentlich alle bis auf Grimes und seinen Kumpel, nämlich Snipes, Viper, Nik, Farim, Edda, Carl und Bilgot. Denke nicht, dass ich wen vergessen habe, außer eben Grimes und dann Talbin in Kapitel 4. Also brauch ich wollte wirklich alle außer vielleicht Talbin, damit das mit den Wachen losgeht.
Aber noch eine Frage: Kommt man noch anders an endlos Runenfragmenten außer durch das Zerlegen von Runenstein?
Es geht wieder um den Int-Bonus beim Runenerstellen. Mehrfach dieselbe Rune herstellen hat bei mir ja nicht geklappt. Höhere Runensteine herstellen scheint aber zu klappen, +1 Int pro 5 höheren Runensteinen.
Nur...5 höhere Runensteine kosten 50 Runenfragmente und 250 Erz! Für +1 Int! Und wenn ich 3 Runensteine zerlege, bekomme ich 4 Fragmente...also etwa nur 1 pro Runenstein. Also kostet +1 Int 50 Runensteine (=2500 Gold) und 250 Erz. Und Runensteine gibt es zwar sehr viele, aber wohl nicht unendlich, die 100 Stück von Gallahad werden jedenfalls nicht augefüllt. Da kann ich vielleicht so 400 Runensteine kaufen (für läppische 40.000 Gold), macht auch nur +16 Int. Irgendwas passt da nicht mit dem Bonus beim Runenerschaffen.
Aber vielleicht gibt es ja günstigere Möglichkeiten, an endlos Runenfragmente zu kommen, daher die Frage.
Du darfst keine magischen Runen herstellen(also sowas wie Licht usw.), sondern musst einfache Runensteine für 10 Fragmente craften, diese dann wieder zerlegen und dann weiter einfache Runensteine craften. Dann kriegst du bei jedem 5. oder 6. hergestellten einfachen Runenstein +1 int
Wusste nicht, dass einfach Runensteine auch gehen, aber problematisch bleibt es trotzdem. Ein normaler Runenstein kostet 5 Stücke, beim Zerlegen kriege ich nur einen zurück, effektiv kostet es also 4 Stücke. x5 sind also 20 Stücke. Für +1 Int muss ich also 20 Runensteine kaufen, 2k Gold. Ich müsste insgesamt 500 Runensteine kaufen. Ich glaube, soviele gibt es nichtmal bei Händlern.
edit: Na ja, okay, im Mittel kriegt man anscheinend doch 2 Stücke zurück. Rein praktisch hab ich jetzt +10 Int für etwa 10.000 Gold bekommen. Hm, ich schätze, man kann das als massiven Gold sink betrachten...seltsam ist es trotzdem. Aber jetzt bin ich erstmal pleite, aber immerhin bei 15/30 Bonus.
monsterfresser
03.06.2018, 01:50
Wusste nicht, dass einfach Runensteine auch gehen, aber problematisch bleibt es trotzdem. Ein normaler Runenstein kostet 5 Stücke, beim Zerlegen kriege ich nur einen zurück, effektiv kostet es also 4 Stücke. x5 sind also 20 Stücke. Für +1 Int muss ich also 20 Runensteine kaufen, 2k Gold. Ich müsste insgesamt 500 Runensteine kaufen. Ich glaube, soviele gibt es nichtmal bei Händlern.
edit: Na ja, okay, im Mittel kriegt man anscheinend doch 2 Stücke zurück. Rein praktisch hab ich jetzt +10 Int für etwa 10.000 Gold bekommen. Hm, ich schätze, man kann das als massiven Gold sink betrachten...seltsam ist es trotzdem. Aber jetzt bin ich erstmal pleite, aber immerhin bei 15/30 Bonus.
Also an Gold müsstest du eig massig kommen, alleine wenn du Gold-Schürfen auf 100 hast gibt es viele Orte, an denen du Gold schürfen kannst und mit Gold schhmelzen kriegst du 500 Gold pro 25 Goldnuggets. Ich habe nur die Gold-Mine aus Yarkhendar abgebaut und hatte schon über 80k Gold. Mir fehlt noch die neue Mine, die Übergangs-Mine zwischen Minental und Khorinis. Alleine vom Goldschürfen, was 10-15lp kostet kriegst du insgesammt mehr als 100k Gold
Die Goldadern sind endlich? Ein bisschen gehackt hatte ich ja schon, hab aber nur 1 LP investiert, weil ich nicht viele LP dafür ausgeben wollte. Aber wenn das soviel Gold gibt...wobei das auch irgendwie...cheesy wirkt. Eigentlich durch Ausdauer und Müdigkeit limitiert, aber Ausdauer spielt mit Freshness Rune keine Rolle und dann pennt man die Müdigkeit eben weg. Trotzdem, wenn man eine ganze Mine leer macht, schläft man doch 20 Tage, oder? Dieser Umstand lässt es eben etwas "cheesy" wirken. Bei sovielen Tagen Schlaf würde ich z.B. auch +x Mana als Guru durch Rauchen bekommen. Man baut erst Limitationen für Schürfen ein (Ausdauer, Müdigkeit), die man mit den richtigen Mitteln komplett ausgehoben werden.
Na ja, mal sehen. Gold wollte ich ja noch abbauen. Bisher hab ich aber immer nur Erz für das Irrlicht abgebaut, um die Karten leerzupflücken. Wollte das aber eigentlich so handhaben, dass ich erst gegen Abends immer hacke bis zur 100% Müdigkeit.
monsterfresser
03.06.2018, 02:31
Die Goldadern sind endlich? Ein bisschen gehackt hatte ich ja schon, hab aber nur 1 LP investiert, weil ich nicht viele LP dafür ausgeben wollte. Aber wenn das soviel Gold gibt...wobei das auch irgendwie...cheesy wirkt. Eigentlich durch Ausdauer und Müdigkeit limitiert, aber Ausdauer spielt mit Freshness Rune keine Rolle und dann pennt man die Müdigkeit eben weg. Trotzdem, wenn man eine ganze Mine leer macht, schläft man doch 20 Tage, oder? Dieser Umstand lässt es eben etwas "cheesy" wirken. Bei sovielen Tagen Schlaf würde ich z.B. auch +x Mana als Guru durch Rauchen bekommen. Man baut erst Limitationen für Schürfen ein (Ausdauer, Müdigkeit), die man mit den richtigen Mitteln komplett ausgehoben werden.
Na ja, mal sehen. Gold wollte ich ja noch abbauen. Bisher hab ich aber immer nur Erz für das Irrlicht abgebaut, um die Karten leerzupflücken. Wollte das aber eigentlich so handhaben, dass ich erst gegen Abends immer hacke bis zur 100% Müdigkeit.
Also das nimmt eig nicht viel Zeit ein, Müdigkeit kriegst du mit Joints, Heiligem Wasser und Adanos Wasser runter. Um genauer zu sein:
-Joint 10% (1x am Tag)
-Heiliges Wasser 30% (1x am Tag)
-Adanos Wasser(immer nutzbar,die Prozentzahl kenne ich nicht mehr, aber sie war recht hoch)
Naja cheesy ist das ja nicht wirklich, wofür lernt man denn sonst Gold schürfen. Ansonsten kriegt man nicht wirklich viel Gold, außer man farmt Eisenerz und verkauft an Harald die besten Schwerter. Du musst ja auch nicht jede Goldader erfarmen, es würde dir schon reichen, die aus Ravens Mine zu farmen, da kriegst du auch um die 70k Gold, was dir immens helfen würde. 70k Gold für 15lp?
Ich persönlich habe gerade 41 Tage und bin im 4. Kapitel, habe fast alle Quests abgeschlossen und mag es nicht, viele Tage sinnlos zu verbringen. Spätestens wenn du Adanos Wüste betrittst und an das Wasser rankommst, wirst du keine Tage verlieren.
Edit: Ja die Goldadern sind endlich, aber es gibt ja sehr viele davon insgesammt.
Ich fand die Goldbalance bisher eigentlich ganz okay, muss ich sagen. Häufiger mal etwas nachdenken, was man kauft (z.B. keinen 5 Mana, 2 Str und 2 Dex für 10k Gold), aber eben doch immer mal wieder großere Geldbelohnungen. Konnte mittlerweile alle Kronstöckel bei Händler kaufen und fast alle für mich relevanten Tränke (nur eben nicht sowas wie Trank der Macht für 10k Gold), ebenfalls alle relevanten Bücher. Ebenso eine Menge Alkohol und Pflanzen für Alchemie. Nur die Sache mit den 10k Gold für +10 Int durch Runenerschaffen hat das jetzt ein bisschen aus der Balance geworfen. Na ja, ich werde mal sehen, mein Plan war je eh Goldschürfen, vielleicht reicht es ja schon, wie geplant nur gegen Ende eines Tages zu Schürfen, wenn ich die LP noch investiere.
edit: Äh, ich bin im dritten Kapittel und hab so 95 Tage hinter mir...
Aber wie viele Schläge braucht es denn, um bei 100 Schürfen eine Goldader leer zu machen?
monsterfresser
03.06.2018, 02:44
Ich fand die Goldbalance bisher eigentlich ganz okay, muss ich sagen. Häufiger mal etwas nachdenken, was man kauft (z.B. keinen 5 Mana, 2 Str und 2 Dex für 10k Gold), aber eben doch immer mal wieder großere Geldbelohnungen. Konnte mittlerweile alle Kronstöckel bei Händler kaufen und fast alle für mich relevanten Tränke (nur eben nicht sowas wie Trank der Macht für 10k Gold), ebenfalls alle relevanten Bücher. Ebenso eine Menge Alkohol und Pflanzen für Alchemie. Nur die Sache mit den 10k Gold für +10 Int durch Runenerschaffen hat das jetzt ein bisschen aus der Balance geworfen. Na ja, ich werde mal sehen, mein Plan war je eh Goldschürfen, vielleicht reicht es ja schon, wie geplant nur gegen Ende eines Tages zu Schürfen, wenn ich die LP noch investiere.
edit: Äh, ich bin im dritten Kapittel und hab so 95 Tage hinter mir...
Aber wie viele Schläge braucht es denn, um bei 100 Schürfen eine Goldader leer zu machen?
Ehm, auf die Anzahl der Schläge habe ich bis jetzt noch nicht geachtet:rolleyes:. Aber ich weiß, dass man durchschnittlich so c.a 180-210 Goldnuggets bekommt pro Ader. Du kannst pro Tag mit Joint und Heiligem Wasser c.a 5-6 Adern abbauen. Vielleicht auch paar mehr, ist schon etwas her, dass ich Gold gefarmt habe. Das Gold von Goldadern hat man schon immer in Returning an Massen bekommen. Das ist auch ziemlich wichtig, da man ansonsten sich die Alchemie und Runenherstellung nicht finanzieren kann und als Nekro z.B. braucht man für Sankta Nomen alleine 30k Gold. Goldmangel in Gothic 2 hatte man eigentlich(auch im Hauptspiel) nur in den Anfangskapiteln, danach schwamm man immer in Gold.
DerEttrich
03.06.2018, 08:13
Hey Leute, Bin gerade im Tempel der Tränen. Bin im zweiten Raum und komme einfach nicht über diesen dämlichen Stacheln, egal wie oder wo ich springe, killen mich die Stacheln. Hab auch versuchten an den Seiten bei den Statuen mich vorbei zu glitchen oder drauf zu springen aber immer werden diese Stacheln aktiviert. Hab auch probiert mich vom Steinwächter drüber schlagen zu lassen was aber auch nicht funzt. Wie zum Geier soll man denn da vorbei kommen?
Im Grunde genommen hast du beide Wege genannt.
Entweder über die Steine glitchen oder rüber schlagen lassen.
Bei den Steinen ist es wichtig erst auf die Urne zu klettern, dann langsam Schritt für Schritt zu laufen bis zum äußersten Rand der Urne und dann erst sich hoch zuziehen.
Dann auf der Statue und dann direkt rüber springen ohne nochmal einen Schritt zu machen.
Beim rüber schlagen lassen, alles ausziehen was Widerstand auf weg schlagen gibt und nicht ganz an den stacheln dran stehen, da sie eine fiese hitbox haben.
Niko5511
03.06.2018, 09:47
Du musst dich vom Keks rüberwerfen lassen. Mittig davor stellen. Rüstung evtl. austiehen um keine Standfestigkeit zu haben.
Shaddow89
03.06.2018, 09:47
Ehm, auf die Anzahl der Schläge habe ich bis jetzt noch nicht geachtet:rolleyes:. Aber ich weiß, dass man durchschnittlich so c.a 180-210 Goldnuggets bekommt pro Ader. Du kannst pro Tag mit Joint und Heiligem Wasser c.a 5-6 Adern abbauen. Vielleicht auch paar mehr, ist schon etwas her, dass ich Gold gefarmt habe. Das Gold von Goldadern hat man schon immer in Returning an Massen bekommen. Das ist auch ziemlich wichtig, da man ansonsten sich die Alchemie und Runenherstellung nicht finanzieren kann und als Nekro z.B. braucht man für Sankta Nomen alleine 30k Gold. Goldmangel in Gothic 2 hatte man eigentlich(auch im Hauptspiel) nur in den Anfangskapiteln, danach schwamm man immer in Gold.
man hat genau 25 schlaege pro ader
davon ausgenommen sind die splinter hits
also noch jedem zweiten splinter (wo man nichts bekommt) einen splinterhit, der rest sind 5er und 10er. maximum ist damit 250 pro ader
DerEttrich
03.06.2018, 10:07
Ah ja hat gekalppt. Lag an der Rüstung, hab da nicht dran gedacht. :rolleyes: Gleich mal noch eine Frage. Hab jetzt den Adanos Zepter und einige dieser Steinwächter umgehauen. Wieviel ingesamt muss ich denn umhauen und was muss ich dann machen?
Fünf Stück, dann die Tafel im Inventar zusammen setzen, dann brauchst du noch die Tafel von dem Skelett Magier im Osten der wüste.
Beide bei dem neben Gebäude der Pyramide im Süd Westen einsetzen, dann die neue Tafel im Inventar lesen und die Pyramide im Norden öffnen, dann dort die Aufgaben machen.
DerEttrich
03.06.2018, 10:36
Dankeschön Tentarr :gratz
Ist es sinnvoll als Söldner mit einer 1 Hand und dem Schild zu spielen? Welche Vorteile hat man mit dem Schild? Ist es auch möglich zwei Einhänder zu tragen?
Hat jemand den link zum russischen forum für die quest "Fracht erz"?
Wie macht man Schaden an dem Monster Schatten? Und was bringt die rune heiliges Licht?
Prinzipiell spielt es keine Rolle ob du als Söldner oder paladine mit Schild spielst, die Belohnungen werden von deinen skills getroffen und nicht von der Gilde.
Nahkampf mit Schild ist eine sehr einfache klsse in Returning.
Das Schild erhöht deine Rüstung Werte und du kannst nicht mehr weggeworfen werden. Du bekommst auch neue Angriffs Animationen.
Am Ende ist man recht unsterblich.
Wichtig zuerst 1h skill lernen, der ist für die krit Chance wichtig, der Schild skill gibt die neue Animationen und erhöht die Werte die du vom Schild bekommst, jedoch gibt es das erste gute Schild in dritten Kapitel, daher erst 1h trainieren.
Man kann auch mit zwei einhändern spielen, jedoch frühstens ab dem dritteb Kapitel und nur als dex char.
Die quest sagt mir nichts, kannst du mehr dazu schreiben.
Hier der Link für das Forum
https://rpgrussia.com/index.php?topic=8771.0
Schatten Monster musst du auch erklären.
Heiliges Licht erhöht deine Widerstände, macht Licht und schädigt bestimme Monster.
Schatten = Shadow nehme ich mal an, die Geister mit Zweihänder und etwa 7k Leben (zumindest bei mir mit 150/150). Silberwaffen habe ich gehört. Selber war ich gegen die Viecher bisher immer Magier oder hatte dann vor einem Jahr das geweihte Erzschwert des Paladins.
Genau ich meinte shadow.
Die quest Fracht erz ist die mit : snipes und Alpen. Ich muss ihn irgendwie wiederbeleben um an das Geheimnis zum kommen wie man magisches erz schmelzen kann. Ich denke zumindest das es diese quest ist.
Da war ich bereits und er hat mir eine Rolle gegeben. Und nun?
Rolle? Hast du die Quest mit dem Leuchtturm offen? War das vielleicht diese Dialogoption? Er sollte Aleph direkt beschwören, wenn du ihm sagst, dass du bereit bist. Ich mein, was hat er denn gesagt? Es ist zwar Pseudeenglisch, aber es sollte ja trotzdem verständlich sein, ob es um Aleph und das Erz ging.
Salatkopp
03.06.2018, 14:31
hmmm, ich stecke gerade in diesem "Prüfungs-gebiet" fest, zu den man durch den Portal im Adanos Tempel gelangt ( dort wo auch raven war).
Bin jetzt vor dem Eingang vom Tempel, muss aber davor die 8 Schalter in der richtigen Reihenfollge betätigen. Trotz der Hinweise hab ich die reihenfolge irgendwie
nicht herausfinden können.
Malak du hast recht.. Er hatte ihn direkt beschworen. Ist schon bisschen länger her..
Habe leider die Übersetzung auf deutsch, sollte vielleicht mal umstellen.
Okay er meinte irgendwas von: Höhle und Brücke und diese war wohl überflutet.
Die Höhle ist links von der Brücke zum alten Lager im Wasser.
Kannst du es mir noch etwas genauer beschreiben?
Shaddow89
03.06.2018, 15:21
Wenn du ins Tal reinkommst, steht beim ersten Mal ein NPC, so ein Jaeger. Neben dem Jaeger gehts runter in den Fluss und dort ist ein kleinerer Steinhuegel. Neben dem Steinhuegel geht die Bruecke rueber zur Burg, wo auch die ersten Orks stehen
Du musst in den Fluss und dann tauchen, dann siehst du einen kleinen Gang, durch den du in diesen Huegel unter Wasser kommst
Darin erwarten dich ein Drake, eine Drachwurzel, eine Rolle, ein King Sorel, ein Schwarzer Kristall und ein kleiner Erdhaufen, an dem du buddeln kannst
Shaddow89
03.06.2018, 15:22
hmmm, ich stecke gerade in diesem "Prüfungs-gebiet" fest, zu den man durch den Portal im Adanos Tempel gelangt ( dort wo auch raven war).
Bin jetzt vor dem Eingang vom Tempel, muss aber davor die 8 Schalter in der richtigen Reihenfollge betätigen. Trotz der Hinweise hab ich die reihenfolge irgendwie
nicht herausfinden können.
Du meinst in dem ersten Raum nachdem du Die Rolle von Quahodron verwendet hast?
Da ist die Reihenfolge ganz links, ganz rechts, mitte (bei den 5 schaltern auf der linken seite)
Äh...wie denn? Du gehst zur Brücke wenn du den Pass runtergehst, die Brücke führt zum Orkring. Falls du kein Ulu-Mulu hast bzw. da noch Orks stehen, muss du von links kommen, aber die Beschreibung ist so am einfachsten. Dann springst du in den Fluss. Dann schwimmst du nach links. Irgendwo da ist die Höhle versteckt. Der erste Eingang ist noch ganz leicht über dem Wasser, also schwer zu sehen. Es gibt noch einen zweiten Eingang weiter den Fluss entlang, der ist aber komplett unter Wasser, du musst tauchen.
Danke! Habe es gefunden.
Könnt ihr mir noch bei einer anderen quest helfen?
Joe-Service ich habe mit Grimes im minental gesprochen aber er gibt mir keine Infos. Deswegen hatte ich ihn umgehauen und glaube einen Schlüssel bekommen. Allerdings weiß ich nicht wohin ich jetzt soll.
Ach, den Schlüssel kann man mittlerweile durch Umhauen bekommen? Jedenfalls hättest du dafür Rherotik gebraucht, scheinst du wohl nicht sonderlich hoch zu haben. In der verlassenen Mine steht eine verschlossene Truhe.
Frage: Ich nehme an, es ist so gewollte, dass Paladin-Magie nicht mit Int skaliert? Irgendwie schade. Wenn sie mit Int skalieren würde, wäre die Rune Heiliger Pfeil für Magier eine ziemlich gute Belohnung für Dark Web bei Hagen. Aber ich stelle ernüchternd fest, dass sie nur 250 Schaden macht, unwahrscheinlich, dass der Schaden mit Skalierung exakt 250 betragen würde. Es ist irgendwie schade, als Paladin ist die Magie nutzlos und selbst als Magier auch. Dann muss ich wohl die 5000 Gold nehmen, alle anderen Belohnungen bringen als Magier ja nichts.
Zugegeben wäre die Rune mit Skalierung vielleicht sogar zu stark, hätte mit meinen 400 Int dann ja 1300 Schaden bei 25 Mana.
Bin mir nicht sicher ob ich den Schlüssel habe.. Jedenfalls gibt es die Sprachoption auch nicht mehr. Was mache ich wenn ich den Schlüssel nicht habe?
Die quest dark Web habe ich auch.. Frag mich wie ich den Boss töten soll?
Dann wäre die Quest wohl gescheitert. Wobei ich nicht weiß, ob man die irgendwo abbrechen kann, um wenigstens weiterzukommen. Bestimmt könnte man sich auch den Schlüssel oder das Elixir cheaten. Du kannst ja erstmal gucken, ob du den Schlüssel hast. Du wirst ja sehen, ob du die Truhe öffnen kannst.
Wie deaktiviert man die Falle bei der Truhe, in der der große Rubin für Cassia ist?
Niko5511
03.06.2018, 16:48
Glaub gar net. Brauchst 150 dex. Also amulette ringe und jägerrüssi anziehen für doppelten gurtbonus
@ Malak du kannst als Magier auch das Rezept für die Pfeile nehmen, dass bringt dir Int, wenn du es liest.
Ich bekomme gerade zwei Bosse nicht tot...
Hosh-Pak und den suchenden im Turm aus der Quest Dunkle Web. Gibt es eine Taktik dafür?
monsterfresser
03.06.2018, 17:49
Hey Leute,
denkt ihr es lohnt sich mit dem Nekro HP zu skillen und wenn ja wie viel würdet ihr c.a empfehlen. Hab noch 12 Lebenstränke und alle Hp Tafeln und bin zurzeit bei 800 HP
Salatkopp
03.06.2018, 17:55
Du meinst in dem ersten Raum nachdem du Die Rolle von Quahodron verwendet hast?
Da ist die Reihenfolge ganz links, ganz rechts, mitte (bei den 5 schaltern auf der linken seite)
nein nein, meine nicht den Tempel :D
Ich meine den Adanos-tempel wo man raven zum zweiten mal bekämft und ihn auch entgültig besiegt.
In den Tempel befindet sich wiederrum ein Portal, den man erst sehr spät nutzen kann. Davor sagt der Held immer: " ich bin nicht stark genug dafür"
Ist schon eher ziemlicher Late- game Tempel ( bin kapitel 6).
Kennst sonst niemand die richtige Reihenfolge?
Laut Questlog sind folgende Schalter bekannt.
Der Dritte ist Südwestlicher Schalter
Der Fünfte ist der nördnliche Schalter
Der Achte ist der südliche Schalter
Den rest soll man selber "erraten". Jedoch gibt es dort locker um die 100-200 Kombinationsmöglichkeiten §cry
Südosten, Nordosten, Südwesten, osten, Norden, Westen, Nordwesten, Süden.
Wenn ich mich richtig erinnere.
Also wenn man natürlich richtung Gitter schaut.
Was benötige ich für das Rezept Magische Pfeile?
Im Menü steht: 10 Quarts of Ice. Nur weiß ich nicht, was man mit Ice in diesem Fall meinen könnte. In Gothic gibt es keine Eisgegenstände, außer vielleicht das Herz eines Frostgolems
Ich denke da an Bergkristalle, also diese großen, blauen Kristalle, aber hat da jemand mehr Ahnung? Und hat sonst noch jemand einen Tipp für einen Dex-Bogen-Char?
Sind die Jägerrüstungen besser, oder die Diebesrüstungen? Wäre noch eine wichtige Frage für mich. Habe momentan eine Diebeskleidung + Gurt und kriege + 15 Dex damit, was schon reichlich ist. Bin im ersten Kapitel, Söldner und mache leider mit normalen Pfeilen nur 164-200 Schaden pro Schuss an den meisten Gegnern, wobei ich schon 125 Dex habe (Was viel sein sollte für das erste Kapitel. Komme wohl noch auf 150 und habe 40 Bogenskill)
Und gibt es irgendwelche Voraussetzungen, wann ich bei Bosper neue Bögen erlernen kann? Kann gerade den ersten Trollbogen herstellen, den ich gerade auch trage. Macht +4-5 Bogenskill hoch. Sonst dürfte es ja keine neuen Bögen mehr geben, da Trolle schon die obersten Kreaturen sind, auf die man Jagd machen kann, wo die Beute eben Felle hat. Außer vielleicht noch einen Bogen aus dem Fell eines schwarzen Trolles.
Niko5511
03.06.2018, 21:41
https://www.youtube.com/watch?v=_BGIcppEyBo
schau dir mal diese lets Play Reihe an. Der spielt nen Bogenchar. Ist russisch, aber kannst bissl was schon sehen denke ich. Ist die aktuellste AB
Salatkopp
03.06.2018, 21:56
Südosten, Nordosten, Südwesten, osten, Norden, Westen, Nordwesten, Süden.
Wenn ich mich richtig erinnere.
Also wenn man natürlich richtung Gitter schaut.
Absolut korrekt :D Hatte schon die Hoffnung aufgegeben,dass mir bei dem late game kram jemand helfen wird §cry
Würde dich ja gerne dafür heiraten, aber no Homo :D:D:D
Jewlz123
04.06.2018, 10:42
Ich weiß nicht mehr wie ich den Teleporter bei Raven im Adanos Valley benutzen kann? Ich weiß nur noch das er zu einem Skelett führt der einem glaub ich sagt wie man von dort entkommen kann, die Gegner dort waren recht stark glaub an die 10k hp bei normalen Gegnern...
War damals zu schwach um es abzuschließen :/
Du musst bestimmte Vorraussetzungen erfüllen.
Du brauchst die Klaue Beliars im Inventar
Du musst mehr als 2000 leben haben.
Du musst mehr als 350 str/Dex oder mehr als 800 Mana haben.
Du darfst nicht mehr als 10000 Leben, 2500 Mana oder 1000 str/dex haben
Welche Werte bei dir benutzt werden, hängt davon ab welches dein Hauptattribut ist, dieses muss die Bedinungen erfüllen.
Jewlz123
04.06.2018, 11:02
Habe 3100 hp und 480 str was auch mein prf ist. Die Klaue ist auch in meinem Besitz aber schon kombiniert mit der Seele von Senyak ..
Achja und falls es wichtig ist ich spiele version 066.
Finkregs Scherge
04.06.2018, 11:12
War bei Ashtar und der sagt mir ich solle in die Mitte des Adanos- Tempels um dort die magische Rune an einem Altar zu verwenden.
Ich komm da nicht weiter. Weiss nicht wo und wie. Und die Klaue Beliars ist wohl nach Ravens Teleport in weite Ferne gerückt.
Wie kann ich denn den Teleporter im Canyon aktivieren?
Mit der blauen Kugel lässt sich auch nichts machen.
Kann mir jemand helfen?
@ jew spielst du mit ab oder ohne?
@ Fink
Du musst zuerst die Steintafel aufladen, falls du das noch nicht gemacht hast, geh dazu in die Bibliothek im Canyon und finde den Altar mit den zwei Steinwächterstatuen hinten dran, diesen musst du benutzen, wichtig du musst die Steinwächter beschwören Rune bei dir haben.
Danach gehst du in den Raum wo du gegen Raven gekämpft hast und benutzt die aufgeladene Steintafel in der Mitte des Raumes, dann kurz kämpfen, fliehen und ab zu Ashatar.
Jewlz123
04.06.2018, 11:43
@ jew spielst du mit ab oder ohne?
Ich spiele ohne ab
Niko5511
04.06.2018, 11:56
Ohne ab wirds net klapoen. die kombinierte klaue wird glaube ich nicht erkannt :-(((. musst per insert code ne normale klaue machen
Jewlz123
04.06.2018, 12:11
Okay schade, aber dachte ich mir schon, dass es an dem liegen könnte ... Wie kann ich den Marvin-Modus benutzen in 2.0 mit Schwierigkeit normal? Ich dachte der wäre komplett deaktiviert §kratz habe sonst nur die GVE benutzt
Ist ein Bug der 66 der leider nie gefixt wurde.
Hier der richtige code, du brauchst nämlich eine ungeweihte Klaue ItMw_BeliarWeapon_Raven
Marvin-Modus ist halt stark beschränkt, achte darauf nichts im target zu haben, wenn du ihn aktivierst, da du sonst aus dem Spiel fliegst.
Du musst zuerst "Pause" drücken, die Taste rechts von F1-12 Tasten, diese solange drücken bis du in dem Pausenmodus bist, dann marvin eintippen, dann "esc" drücken bis du den Pause modus wieder verlässt.
Der Held setzt sich dann hin und lässt sich nicht bewegen, F2 drücken für die Konsole, am besten nur den insert code eingeben,
dann wieder Pause, dann 42 eintippen, dann wieder esc
Finkregs Scherge
04.06.2018, 12:48
@Tentarr,
vielen Dank, hat geklappt. Jetzt kommt das nächste Rätsel (wegen Pseudodeutsch): Ich soll "Strandbeobachter" besorgen. "Da wo Menschen schlafen". Das kann man ja gar nicht verstehen.
Jewlz123
04.06.2018, 12:57
@Tentarr, es hat funktioniert Vielen Dank!
@ Fink
Du solltest dir überlegen auf die englische Version umzusteigen xD
Ich hoffe damit ist die Waffe gegen den Steinwächter gemeint. Du findest diesen zufällig in einem der 5 Tempel in Yarkendar auf einem der Altäre dort. Der fünte Tempel ist der im Banditenlager, wenn du nicht richtung Raven kampf gehst sondern direkt geradeaus.
monsterfresser
04.06.2018, 14:55
Hey Leute,
bin zurzeit mit meinem Nekro im 4. Kapitel und habe 375 int. Jetzt sehe ich, dass man bei den Göttern "special gifts" einlösen kann.
Könnte mir jemand bitte erklären, was diese gifts bewirken. Bei Beliar ist der Text z.B. zu lang und ich weiß nicht, was das bewirkt. Bei Innos sind auch 2 gifts.
Du brauchst mindestenz 250 karma um sie einlösen zu können, 350 int, eine der Gabe braucht auch 500 Int.
Beliar müsste sein mit 10% chance magie power 15% dazu bekommen für 30 sekunden.
Innos müsste sein 12% chance schild zu bekommen der 2 sekunden schaden aufnimm.
Zweite müsste sein ?% chance dich um 12% zu heilen.
Hey,
ich brauche dringend Rhetorik für die Dark web quest. Ich hatte gelesen, dass man durch das Rausreden beim Taschendiebstahl Rhetorik erhöhen kann.
Nun hab ich Taschendiebstahl gelernt, aber ich glaub ich bin zu blöd, das anzustellen:(.
Ich schleiche mich hinter Personen und drücke die rechte Maustaste, aber es passiert nichts.?? auch auf o oder p passiert nichts.... Steuerung hab ich eigentlich nicht umgestellt....
Spiele die AB 2...
Jemand ne Idee was ich falsch mache?
Hey,
ich brauche dringend Rhetorik für die Dark web quest. Ich hatte gelesen, dass man durch das Rausreden beim Taschendiebstahl Rhetorik erhöhen kann.
Nun hab ich Taschendiebstahl gelernt, aber ich glaub ich bin zu blöd, das anzustellen:(.
Ich schleiche mich hinter Personen und drücke die rechte Maustaste, aber es passiert nichts.?? auch auf o oder p passiert nichts.... Steuerung hab ich eigentlich nicht umgestellt....
Spiele die AB 2...
Jemand ne Idee was ich falsch mache?
....hab das Problem gefunden, hatte das alternative Diebstahlsystem ausgeschalten.....
Jewlz123
04.06.2018, 18:12
Habe ein Problem ich muss den Feuergolem Fiaras besiegen aber entweder schlägt er mich vom Berg runter oder er spawnt immer wieder an der spitze des Berges wieder. Hat jemand mit dem Gegner Erfahrung und vielleicht eine gute Taktik??
Bin ein Nahkämper mit Zweihandwaffe
Welche Kochrezept bzw Rezepte bringen Leben, Stärke oder Ausdauer?
Ich habe noch einige dunkelpilze etc im Inventar damit muss man doch was anstellen können :)
Salatkopp
04.06.2018, 18:54
sooo, hab jetzt endlich das spiel durch mit dem Guru :D
Hier nochmal ein Dankeschön an Tentarr,der mir den Guru geraten hatte, hat wirklich spass gemacht §wink
Ich hatte ja mit Nahkämpfer angefangen, danach den Guru gespielt (durchgespeilt) und um das ganze abzurunden gibt es jetzt noch ein Dex chara :D
danach werd ich auch erstmal gothic zur seite legen, ich zocke das schon viel zu lange xD
Wie auch schon bei meinen anderen 2 characteren würde ich mich gerne kurz informieren :gratz
ich wollte den Bogenschützen auspacken, aber selbstverständlich auch noch eine nahkampf variante auspacken( dex waffen)
Da ist meine frage: sind die zweihand speere zu empfehlen oder kampf mit zwei waffen?
Ich hab schon ein speer ausgetestet und musste feststellen,dass sie mit der AKTUELLEN ausdauer skalieren,was ich SEHR merkwürdig fand.
Anfangs hatte mein speer 70 schaden gemacht und im selben fight,nachdem meine audauer aufgebraucht war, nur noch 6 schaden pro hit..
Selbstverstädlich ist das denn besser, wenn man viel ausdauer trainiert hat und somit auch die aktuelle ausdauer nicht schnell aufbraucht, aber das sollte ja eine weile dauern. Kampf mit 2 Waffen fänd ich cool, aber die einhandschwerter sind glaub ich selten. Klar, die zwei Schwerster vom Untoten drachen in Irdorath waren komplett broken, keine meiner anderen Waffen hatten annährend die selben Werte. 650 schaden pro waffe + die ganzen extra dmg werte etc.
Jedoch ist das eben lategame: oder wird es auch möglich sein earlier einhandschwerter zu genüge zu finden? Ansonsten Kenne ich glaube nur die 2 Einhandschwester von den 2 Bossen in der Wüste vor der pyramide.
Nächste Frage: Wenn ich DEX auf 51 skille( was ich schon habe), dann looten bosse auch öfters dex waffen. Aber ist es auch so,dass ich öfters bögen Loote?
Gibt ja auch genügend dex nahlampf waffen. Oder muss ich auch Bogen zuerst auf einen bestimmen Wert hochskillen,damit das spiel weiß,dass ich fokus auf bogenschütze lege und nicht Nahkampf.
Nächste frage: Sowas wie ein Aoe haben Bogenschützen nicht, stimmst? Besonderen im höhren kapiteln habe ich das gefühl dass single target vielleicht unzureichend werden könnte? esseiden es gibt sowas wie explosionspfeile, die aoe dmg machen aber das währe mir neu :D
letzte frage: der nahkämpfer bekommt stärke durch schmieden. Magier INT durch runenherstellen und alchemie. Kann der Bogenschütze auch irgendwie DEX durch eine vergleichbare aktivität bekommen?
viele fragen auf einmal, sorry für den langen post §knuff
Beide Nahkampf dex möglichkeiten sind möglich, sowohl davor als auch im endgame. Du findest inwzischen 3-6 doppel Einhandwaffen über die Nebengebiete verteilt.
Die ersten bereits im Tal der Assassinen. Du solltest jedoch auf jeden Fall den fix dafür nutzen, damit die Krit-Chance nur über einhand brechnet wird.
Die Speer-Ausdauer Problematik erledigt sich sobald du genug Ausdauer hast.
Die Nahkampf/Bogen Problematik ergibt sich nicht wirklich. Speere/Einhanddex Waffen droppen unabhängig von den Nahkampfskills, also bekommst du als Dexchar alle. Bögen werden über Dex getriggert.
Nein aoe Pfeile gibt es nicht, jedoch unterschiedliche Pfeile für unterschiedliche Schadensarten. Zusätzlich gibt es mit dem Ab jetzt auch zusatzskills um an den einzelnen Gegnerarten zusätzlichen Schaden zu verursachen. Weiterhin kann man ab bestimmten Bogen + Dex Werten quasi instant kills landen- Geht nur als Söldner soweit ich das verstanden habe.
Natürlich kann man dex farmen steht ja auch im Charaktermenü, durch Taschendiebstähle, nicht durch Questitems steheln, sondern richtige Taschen Diebstähle an normalen NPCs.
monsterfresser
04.06.2018, 22:20
Beide Nahkampf dex möglichkeiten sind möglich, sowohl davor als auch im endgame. Du findest inwzischen 3-6 doppel Einhandwaffen über die Nebengebiete verteilt.
Die ersten bereits im Tal der Assassinen. Du solltest jedoch auf jeden Fall den fix dafür nutzen, damit die Krit-Chance nur über einhand brechnet wird.
Die Nahkampf/Bogen Problematik ergibt sich nicht wirklich. Speere/Einhanddex Waffen droppen unabhängig von den Nahkampfskills, also bekommst du als Dexchar alle. Bögen werden über Dex getriggert.
Nein aoe Pfeile gibt es nicht, jedoch unterschiedliche Pfeile für unterschiedliche Schadensarten. Zusätzlich gibt es mit dem Ab jetzt auch zusatzskills um an den einzelnen Gegnerarten zusätzlichen Schaden zu verursachen. Weiterhin kann man ab bestimmten Bogen + Dex Werten quasi instant kills landen- Geht nur als Söldner soweit ich das verstanden habe.
Natürlich kann man dex farmen steht ja auch im Charaktermenü, durch Taschendiebstähle, nicht durch Questitems steheln, sondern richtige Taschen Diebstähle an normalen NPCs.
Soweit ich weiß, lohnt es sich auch ziemlich einen Degen Char zu spielen, da in der AB Degen nochmal ordentlich verbessert wurden und auch sehr viel penetrieren.
Habe mal mit einem (Dex- Char/2 Waffen) die Returning 066er Version ohne AB gezockt und muss sagen, dass sich das einfach nicht lohnt. Die Hälfte des Spiels wirst du keine 2 Waffen finden, erst im 3. Kapitel findest du den 1. und das ist schon sehr spät. Ich musste 5 Jahre mich mit der Waffe durchmetzeln bis ich in den letzten Kapiteln war. Das lategame ist zwar auch cool, aber ich persönlich finde das early/mid- game am besten, da sind die Gegner noch meist eine Herausforderung.
Die Waffen die man kriegt sind:
1. Doppelschwerter im Tal Masyaf
2.Lunar Blades(nur Rezept, die Waffe herzustellen ist echt schwer, weil ein starker Boss eine Zutat hat) im Tal Masyaf
3.Doppelschwert in Adanos Wüste, die beiden Wächter vor der Pyramide
4.Spezialmap in Adanos Wüste(wo man Raven besiegt und der blaue Drache ist), die kann man nur unter bestimmten Bedingungen betreten. Soweit ich weiß
hat der Endgegner dieser Map(ziemlich schwer war der für mich im 5. Kapitel) sehr gute Doppelwaffe
5. Beim Untoten Drachen
6. 7. Kapitel von einem Boss(total OP)
So jetzt zu etwas anderem:
Ich habe Grimes in mein Lager gebracht, aber wo ist der andere Miner, der auch erscheinen sollte? Sein Name war Hunti(laut Returning Seite)
Niko5511
04.06.2018, 22:25
AOE Pfeile gibt es in der AB. Ab nem bestimmten Bogen oder Dexwert explodieren die Feuerpfeile einfach :-) Siehe auch das lets play, das ich weiter oben verlikt habe :-) Wie genau das geht, weiß ich allerdings nicht
Salatkopp
04.06.2018, 22:39
alles klar: beantwortet wieder mal alle fragen ,danke dir :p§wink Zum glück bin ich bei den Söldnern, die insta kills klingen episch :D Nur bin ich mir nicht sicher, über welchen Fix du gerade geschrieben hast?
Soweit ich weiß, lohnt es sich auch ziemlich einen Degen Char zu spielen, da in der AB Degen nochmal ordentlich verbessert wurden und auch sehr viel penetrieren.
Habe mal mit einem (Dex- Char/2 Waffen) die Returning 066er Version ohne AB gezockt und muss sagen, dass sich das einfach nicht lohnt. Die Hälfte des Spiels wirst du keine 2 Waffen finden, erst im 3. Kapitel findest du den 1. und das ist schon sehr spät. Ich musste 5 Jahre mich mit der Waffe durchmetzeln bis ich in den letzten Kapiteln war. Das lategame ist zwar auch cool, aber ich persönlich finde das early/mid- game am besten, da sind die Gegner noch meist eine Herausforderung.
Die Waffen die man kriegt sind:
1. Doppelschwerter im Tal Masyaf
2.Lunar Blades(nur Rezept, die Waffe herzustellen ist echt schwer, weil ein starker Boss eine Zutat hat) im Tal Masyaf
3.Doppelschwert in Adanos Wüste, die beiden Wächter vor der Pyramide
4.Spezialmap in Adanos Wüste(wo man Raven besiegt und der blaue Drache ist), die kann man nur unter bestimmten Bedingungen betreten. Soweit ich weiß
hat der Endgegner dieser Map(ziemlich schwer war der für mich im 5. Kapitel) sehr gute Doppelwaffe
5. Beim Untoten Drachen
6. 7. Kapitel von einem Boss(total OP)
So jetzt zu etwas anderem:
Ich habe Grimes in mein Lager gebracht, aber wo ist der andere Miner, der auch erscheinen sollte? Sein Name war Hunti(laut Returning Seite)
ja, das war auch meine Befürchung,dass die Einhandschwerter zwar sehr Op sind, aber auch sehr selten. Aber irgendwie stell ich mir das trotzdem geil, ich muss mir das noch überlegen https://forum.worldofplayers.de/forum/images/smilies/s_072.gif In G3 hab ich nichts anderes gespielt als den assassinen mit 2 schwerstern, war schon dort riesen fan davon https://forum.worldofplayers.de/forum/images/smilies/s_004.gif
AOE Pfeile gibt es in der AB. Ab nem bestimmten Bogen oder Dexwert explodieren die Feuerpfeile einfach :-) Siehe auch das lets play, das ich weiter oben verlikt habe :-) Wie genau das geht, weiß ich allerdings nicht
wow, das mit den "explosionspfeilen" war eigentlich ein scherz xDD wenn das wirklich gehen sollte, würde ich das feiern :D
Niko5511
04.06.2018, 23:23
Den fix findest in meiner signatur 2.5
@monsterfresser. das ist doch der kumpel der mit grimes losläuft? kam er nur nicht an oder wie?
monsterfresser
04.06.2018, 23:51
Den fix findest in meiner signatur 2.5
@monsterfresser. das ist doch der kumpel der mit grimes losläuft? kam er nur nicht an oder wie?
Das ist ja das Problem, er ist nie mitgelaufen :dnuhr:. Nur Grimes war die ganze Zeit dabei. Ja meine den Kumpel
Niko5511
05.06.2018, 05:29
Dann mus.st wohl oder übel die Begleitquest nochmal spielen oder irgendwie mit gve+ arbeiten
@ Monster
Lebt Hanti den noch bei dir? Dieser spawnt nicht einfach, nach dem Grimes im Lager ist, sondern man bringt diesen ebenfalls mit. Er ist also Teil der Begleitquest.
Hanti kann jedoch vielfach schon vorher sterben. Da er im Vergleicht zu Grimes als morgens und mittags "Pause" macht, daher kann er dort leicht von Drachensnappern die mal ins Lager spazieren getötet werden.
Weiterhin werde die Paladine sobald man Grimes befreien möchte aggressiv auf die Grimes und seinen Kumpel, sprich sie töten sie, sobald sie ihn sehen.
Falls du die Begleitquest startest, wenn Hanti grad in Pause ist, kann es sein, dass sie ihn direkt killen.
Falls die Palas schon weg sind, kann es auch sein, dass je nach Entfernung (Hanti war wieder in der Pause), dieser zurück in die Mine geportet wird, bleibt jedoch dort stehen, da du schon mit Grimes weg bist.
der gve+ dürfte nichts bringen, du kannst zwar die Variable ändern das Hanti teil des Lagers ist, dieser wird aber über den GVE natürlich nicht gepsawnt, es ändert nichts, dass der GVE "denkt", dass Hanti entweder tot ist oder sich nicht in der Khornis Welt befindet.
Wenn dann müsstest du mit einer Kombination aus GVE+ und einem MArvin spawn arbeiten.
monsterfresser
05.06.2018, 09:03
@ Monster
Lebt Hanti den noch bei dir? Dieser spawnt nicht einfach, nach dem Grimes im Lager ist, sondern man bringt diesen ebenfalls mit. Er ist also Teil der Begleitquest.
Hanti kann jedoch vielfach schon vorher sterben. Da er im Vergleicht zu Grimes als morgens und mittags "Pause" macht, daher kann er dort leicht von Drachensnappern die mal ins Lager spazieren getötet werden.
Weiterhin werde die Paladine sobald man Grimes befreien möchte aggressiv auf die Grimes und seinen Kumpel, sprich sie töten sie, sobald sie ihn sehen.
Falls du die Begleitquest startest, wenn Hanti grad in Pause ist, kann es sein, dass sie ihn direkt killen.
Falls die Palas schon weg sind, kann es auch sein, dass je nach Entfernung (Hanti war wieder in der Pause), dieser zurück in die Mine geportet wird, bleibt jedoch dort stehen, da du schon mit Grimes weg bist.
der gve+ dürfte nichts bringen, du kannst zwar die Variable ändern das Hanti teil des Lagers ist, dieser wird aber über den GVE natürlich nicht gepsawnt, es ändert nichts, dass der GVE "denkt", dass Hanti entweder tot ist oder sich nicht in der Khornis Welt befindet.
Wenn dann müsstest du mit einer Kombination aus GVE+ und einem MArvin spawn arbeiten.
Oh wow, das ist mir zu viel Aufwand. Hat das starke Auswirkungen auf das Erz oder irgendetwas anderem, wenn ich ihn jetzt nicht im Lager habe?
Ich denke mal, dass ich ihn dann übersehen habe, da ich morgens Grimes vom Lagerfeuer abgeholt habe und sein Freund wahrscheinlich noch in der Mine war. Jetzt sind dort viele Orks und die Paladine sind weg(tot) und die Mine leer.
Ne, du bekommst halt ein weniger Erz am Tag. Sonst passiert da nichts.
monsterfresser
05.06.2018, 09:08
Ne, du bekommst halt ein weniger Erz am Tag. Sonst passiert da nichts.
Ja, dann ist das ja nicht schlimm. Dann hacke ich mir halt etwas, trotzdem vielen Dank für die ausführliche Beschreibung der Problems und dessen Lösung.:gratz
Ebenfalls vielen Dank an Niko:gratz
Salatkopp
05.06.2018, 09:15
also das mit der "geschicklichkeit" für taschendiebstahl mechanik ist irgendwie ziemlich schwach xd
Ich hab 20 Leuten den Geldbeutel geraubt und gerade meine erste DEX dafür bekommen :D
Wenn ich daran denke, wieviel Stärke durch schmieden und INT durch Alchemie/runenherstellung kam, ist das ja ziemlich läppig xd
Oder gibt es da möglichkeiten diese chance zu erhöhen?
Beispielsweise wenn man bestimmte rüstungen trägt(Diebesrüstung) oder höhere kapitel?
Wenn ja, würde ich das für später aufheben, dann 20 Mann für ein Geschick ist irgendwie echt wenig, da muss ich ja für 5 Geschick ganz khorinis plündern :D
monsterfresser
05.06.2018, 09:29
also das mit der "geschicklichkeit" für taschendiebstahl mechanik ist irgendwie ziemlich schwach xd
Ich hab 20 Leuten den Geldbeutel geraubt und gerade meine erste DEX dafür bekommen :D
Wenn ich daran denke, wieviel Stärke durch schmieden und INT durch Alchemie/runenherstellung kam, ist das ja ziemlich läppig xd
Oder gibt es da möglichkeiten diese chance zu erhöhen?
Beispielsweise wenn man bestimmte rüstungen trägt(Diebesrüstung) oder höhere kapitel?
Wenn ja, würde ich das für später aufheben, dann 20 Mann für ein Geschick ist irgendwie echt wenig, da muss ich ja für 5 Geschick ganz khorinis plündern :D
Ich glaube du unterschätzt das. Du kriegst Gold, Exp und Dex in gewissem Maße die ganze Zeit. Vergiss nicht, dass du auch Banditen ausrauben kannst, NPC's die nur bei Quests auftreten(Han's Bande z.B.), Fort Azgan mit seinen 80-100 Paladinen, die Kirche, Tal Masyaf, Tal der Schatten, Minental Burg, Onars Hof usw. Da kriegst du locker um die 20-30 Dex und einen Haufen Gold und Exp. Ich persönlich habe sogar z.B. die Banditen an der Brücke leben lassen, bis ich die Banditenrüstung hatte und die erstmal ausgeraubt habe :D
Edit: Es gibt noch einen Haufen Paladine in der Insel Etlu(für den Seelenfänger die Quest)
Salatkopp
05.06.2018, 11:02
Ich glaube du unterschätzt das. Du kriegst Gold, Exp und Dex in gewissem Maße die ganze Zeit. Vergiss nicht, dass du auch Banditen ausrauben kannst, NPC's die nur bei Quests auftreten(Han's Bande z.B.), Fort Azgan mit seinen 80-100 Paladinen, die Kirche, Tal Masyaf, Tal der Schatten, Minental Burg, Onars Hof usw. Da kriegst du locker um die 20-30 Dex und einen Haufen Gold und Exp. Ich persönlich habe sogar z.B. die Banditen an der Brücke leben lassen, bis ich die Banditenrüstung hatte und die erstmal ausgeraubt habe :D
Edit: Es gibt noch einen Haufen Paladine in der Insel Etlu(für den Seelenfänger die Quest)
Unterschätzen tue ich das nicht :D
Es ging in mein letzten Post hauptsächtlich darum zu erfahren, ob dieser geschicklichkeitsbonus sich steigern lässt via Diebesrüstung, höhere Kapitel etc. ;)
Wenn dies nicht der fall ist, würde ich halt anfangen jeden zu plündern, ansosnten würde ich halt warten, das war eher so mein grundgedanke :D
Ich hatte hier mal die Info bekommen, dass Beschwörungen mit 400 Int bei Bossen überleben. Scheint tatsächlich so zu klappen. Ich frage jetzt nur: Hat der Perk, der Beschwörungen bei Bossen überleben lassen soll, dann noch einen Sinn, sobald man 400 Int hat?
KartmanX2
05.06.2018, 18:48
Jo!
hab grade nen übelsten bug bei mir gefunden. Wollte mein Karma bei Beliar erhöhen da ich geldmangel (hatte! lol). also dachte ich, ich kill ein paar Bürger in Khorinis. Bei der guten Lucy (Frau von Alwin dem Schafhirten) angekommen hackt die gute den Boden wie bekloppt. schnell gekillt und siehe da Sie hat 45000 Hacken im Inventar. Direkt verkauft und bei 0 Hacken im Inventar angekommen hab ich plötzlich wieder 999999 Hacken im Inventar lol Ist das ein bekannter bug oder tritt das nur bei mir auf? bin zwar schon bei Tag 130 aber trotzdem das sind schon bisschen viele Hacken die Sie da über die Zeit angesammelt hat...xD normal ist es ja das manche Bürger 30 Flaschen Schnapps über die Zeit haben aber soviele Hacken...
EDIT: okay es sind ein paar mehr hacken es sind 3Millionen...ich kann die doch nicht einfach ins Wasser werfen!!!
Salatkopp
05.06.2018, 19:45
ich hätte diesmal eher ein technisches "problem"
ich hab heute auf ein neues Monitor gewechselt, mit 2560 x 1080 auslösung (also 21:9)
Dadurch ist gothic etwas gestreckter, was vollkommen in ordnung ist, sieht trotzdem hammer aus.
Das problem ist nur: ich kann ingame die Auflösung nicht höher als full HD 1920:1080 machen.
Ich hab zwar die option 2560:1080 zu wählen, aber es resettet sofort wieder auf full HD wenn ich das auswähle.
In der Ini Datei hab ich folgende Einträge:
zVidResFullscreenX=2560
zVidResFullscreenY=1080
zVidResFullscreenBPP=32
Also dort passt es von der Auflösung, nur ingame zeigt er mir full HD an.
Muss ich in irgendeienr anderen Datei vielleicht noch irgendwas ändern?
Wie tötet man am besten ein Feuer Golem?
Niko5511
05.06.2018, 20:14
Salatkopp: da müsstest nen anderen renderer benutzen. clockwork edition oder so evtl. aber da kann ich dir für nix garantieren, da ich nie mit dem gespielt habe
@kartman der bug ist mir unbekannt. einfach net nutzen :-)
Leute, sagt mir bitte, wie ich die magischen Pfeile herstellen kann? Im Menü steht etwas von Quartz of Ice, oder so ähnlich.
Niko5511
05.06.2018, 21:36
Naja ich glaube du brauchst erst Schafte und Spitzen und dann am Bogentisch eben die Pfeile. Lade dir doch mal das deutsche Interface https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1517890-Deutsches-Interface-für-Returing-2-0-alt-Balance-%28fertiggestellt%29 von mir. Einfach die Datei in den Systemordner von Gothic 2 verschieben. Da hab ich die Zutaten die übers Interface erreichbar sind, soguts geht übersetzt.
KartmanX2
05.06.2018, 22:43
@Hiritius du brauchst gletscher quartz kannst du bei händlern/Magiern kaufen btw bergkristalle brauchst du nicht kannst du verkaufen (hatte ich damals gebunkert weil ich dachte man braucht das für irgendwelche pfeile)
Danke, Kartmen. Gerade selbst herausgefunden. Ein Gletscherquarz kostet 60 Gold. Ich brauche 10, also 600 Gold und das für nur 50 Pfeile. Ich habe jetzt 4K Gold ausgegeben und gerade mal 350 Pfeile rausbekommen. Hoffe, die hauen ordentlich rein. Wirken solche Pfeile gegen magische Gegner bzw. Gegner, die Immun gegen natürliche Attacken sind? Wäre natürlich gut.
Andere Frage: Kann ich die Leute der Mördergildenquest hinterher eigentlich ohne Bedenken wiederbeleben und so diese Questreihe abusen? Töten, Geld abholen und hinterher wiederbeleben.
Okaaaay...soll der Orkstab für die Tempelquest im Sumpflager +175 Int haben? Das ist mal eben 75 mehr als vom Schwert von Lothars Mörder. Es ist auch irgendwie komisch. Selbe Manaanforderung wie der Guru-Stab (+80 Int), macht nichtmal magischen Schaden, sondern stumpfen, aber plötzlich +175 Int.
Wie viel höher geht der Bonus bei den Stäben denn noch?
monsterfresser
06.06.2018, 00:04
Okaaaay...soll der Orkstab für die Tempelquest im Sumpflager +175 Int haben? Das ist mal eben 75 mehr als vom Schwert von Lothars Mörder. Es ist auch irgendwie komisch. Selbe Manaanforderung wie der Guru-Stab (+80 Int), macht nichtmal magischen Schaden, sondern stumpfen, aber plötzlich +175 Int.
Wie viel höher geht der Bonus bei den Stäben denn noch?
Also habe gerade Raven besiegt und einen sehr geilen Stab bekommen. Der gibt mir + 200int und 270 magischen Schaden. Ich denke mal man findet noch mindesten 250 int Stab im Lategame
Hat jemand eine Übersicht vom minental wo alle wichtige Orte/Fundorte eingezeichnet sind. Ich hatte mal sowas gefunden, leider ist der link weg :D
Kurze Frage zu dieser Übersicht: http://worldofplayers.ru/threads/40567/
hier steh das man level 31 im 1. Kapitel erreicht? WTF?
Ist der Post veraltet oder ist das wirklich möglich?
Hallo,
ich habe zurzeit das Problem, dass ich nachdem ich wahre Magie von Gallahad gelernt habe und mich dann Vatras nähere das Spiel abstürzt. Ich spiele als Wassermagier im 2. Kapitel noch bevor Jarkendar.
Wie kann ich das lösen? Gothic stürzt dann in einen Umkreis von 20 Metern von Vatras ab.:(
Lohnen sich als Dex-Char mehr Diebesgildenrüstungen, oder Jägerrüstungen?
Natürlich nur im Bezug auf Dex + Wo kann ich eine Liste mit allen Pflanzen erhalten?
Niko5511
06.06.2018, 13:24
Lvl 31 ist mit 100% xp problemlos in Kapitel 1 möglich.
Ob Diebesrüstungen oder Jägerrüstungen, du hast die freie Wahl :-) Es erscheinen dann auch jeweils passenden Gürtel bei den jeweiligen Händlern.
Salatkopp
06.06.2018, 13:42
ich hab nun herausgefunden dass Ulf der Necromancer ist.
Wenn ich ihn darauf anspreche, nimmt er nur den "strange zettel " weg von mir.
Ich gehe mal davon aus, dass ich einfach mehr Rhetorik brauche, um die quest richtig fortzuführen?
Jewlz123
06.06.2018, 14:44
Ich benötige für die Quest "unbegrenzte Macht" Akrobatik wie kann ich diese erlernen? Im normalen Gothic2 hat man 90Dex benötigt ich habe jetzt mal mein Dex auf 229 erhöht und konnte immer noch nicht Akrobatik...
Habe im russichen Forum auch was von Scroll gelesen gibt es eine spruchrolle mit der ich Akrobatik kann oder so etwas ähnliche? Wenn ja wo bekomme ich so eine her?
Salatkopp
06.06.2018, 14:51
Jewlz123 (https://forum.worldofplayers.de/forum/members/162563-Jewlz123)
Akrobatik lernst du von Cassia ( Diebesgildenanführerin) :D
Brauchtest nur around 70-90 geschick dafür, den richtigen wert kenn ich gerade nicht^^
Jewlz123
06.06.2018, 15:26
@salatkopp
Leider bringt sie es mir nicht bei, kann es sein das ich erst die Gildenquests machen muss oder das es im 7. Kapitel nicht mehr geht?
dergothicfreakk
06.06.2018, 15:45
Ich kriege einfach die quest "bitte paraly" (oder parlans bitte glaub ich) nicht auf die reihe :( kann mir jemand helfen?
Niko5511
06.06.2018, 17:10
Verwandel dich in einen lurker. spring rüber. kurz vor der landung verwandelst dich zurück. klappt ohne akrobatik
monsterfresser
06.06.2018, 17:13
ich hab nun herausgefunden dass Ulf der Necromancer ist.
Wenn ich ihn darauf anspreche, nimmt er nur den "strange zettel " weg von mir.
Ich gehe mal davon aus, dass ich einfach mehr Rhetorik brauche, um die quest richtig fortzuführen?
Also er muss dir den Zettel geben, du musst ihn dann glaube ich lesen, dann zu Xardas und ihn als Hilfe anfordern. Dann gehst du in den Hafen der Stadt an die eine Ecke, wo Lehmar immer mit Scar saß. Dort wird dich jemand empfangen
dergothicfreakk
06.06.2018, 19:48
habe raven fast besiegt.. dann hat er sich ja weg teleportiert. und jetzt muss saturas nachdenken. wie lange dauert das? :D ich warte schon seid 2 tagen :( oder ist das normal? dankeeeeeee <3
Salatkopp
06.06.2018, 19:54
Also er muss dir den Zettel geben, du musst ihn dann glaube ich lesen, dann zu Xardas und ihn als Hilfe anfordern. Dann gehst du in den Hafen der Stadt an die eine Ecke, wo Lehmar immer mit Scar saß. Dort wird dich jemand empfangen
Dann hab ich aufjedenfall irgendwas falsch gemacht in der quest :dnuhr:
Also, gegeben hat Ulf mir nichts, im questlog stand ich solle sein Zimmer durchsuchen und dort hab ich den Zettel von ihm gefunden.
Anschließend eben zu xardas und wenn ich jetzt mit uld darüber spreche sagt er mir nur" dieser Zettel gehört dir nicht" und nimmt ihn dann weg xd
Hab ihn den zettel mal gegeben und in der besagten stelle mit lehmar und co nachgeschaut, jedoch ist hier niemand^^
Und wenn ich ihn den zettel gebe, gibst auch keinen neuen Eintrag im Questlog :mad:
monsterfresser
06.06.2018, 20:35
Dann hab ich aufjedenfall irgendwas falsch gemacht in der quest :dnuhr:
Also, gegeben hat Ulf mir nichts, im questlog stand ich solle sein Zimmer durchsuchen und dort hab ich den Zettel von ihm gefunden.
Anschließend eben zu xardas und wenn ich jetzt mit uld darüber spreche sagt er mir nur" dieser Zettel gehört dir nicht" und nimmt ihn dann weg xd
Hab ihn den zettel mal gegeben und in der besagten stelle mit lehmar und co nachgeschaut, jedoch ist hier niemand^^
Und wenn ich ihn den zettel gebe, gibst auch keinen neuen Eintrag im Questlog :mad:
Sorry hab gerade keine Zeit nach dem Fehler zu suchen. Hab mal vom russischen Forum die Lösung mit google übersetzer kopiert und füge sie nun hier ein. Hoffentlich hilft das dir etwas:
We go to the cemetery inspector, he will immediately start asking about the murder of Rigelion. Having told that he was a necromancer, he waved his hand and blabbed about the "friend" of the murdered one. It turns out that it was a magician in a hood, I wonder ...
We can find out about rumors in taverns. Arriving at Coragone, he will say that he has not seen anything, but in the port tavern Cardiff will tell much more ... namely, that one of the visitors saw on the market square an unknown magician. The only one who is interested in mages is Zuris, ask him what he knows ... Zuris will be short-spoken and will only say that the magician bought from him goods for alchemy, and also that he went out of the city gates. We go through the east gate in the direction of the lighthouse of Jack. There will be a hired killer waiting. We kill it and select a note from the body. From its contents nothing is clear, the only thing that we can catch on is the name - Gast and the signature - "V.". What does it mean...
We go to Vatras. He will tell us that one of his candidates for joining the water mages has disappeared, after which Gast will turn out to be. Having learned this, we will be very surprised, as we killed him a little earlier near the city gate. Vatras is at a loss ... but showing a note that they found, the situation will clear up a little. Having told Vatras about the possibility that this is connected with the recently killed necromancer, he will say that the Ring's brotherhood is under threat, and poor Gast thought that this was a task to join.
Ватрас asks us to understand and first of all to learn, who could forge a paper. The only thing that comes to mind is the cartographer Ibrahim. We go to him and ask him to tell us what he knows about it. How will one person come to him and wondered whether it is possible to fake the seal of society ... the stranger was persistent and unsuspecting Ibrahim suggested to him how to do it. According to him, it was a young man, not a local man, and with a staff that was given out to the magician's students. We go to the tavern to Koragon and ask about Gast. He will tell you that a couple of days ago, the same Gast and another novice of fire mages ... about the novices must know a lot of Parlan. We go to him and carefully ask about whether no one was heading to the city ... Ulf would be.
We find Ulf and ask about Gast, but he refuses to talk to us and will not tell anything. We go to his cell, it is located in the monastery, to the right of the room where the paladin Sergio is praying. We break the chest and find a strange note there, in it some kind of spell and it looks like dark magic. We go to Xardas, he will say that this is something other than a ritual of calling a demon. We return to Ulf and press him, saying that he is a necromancer! Ulf will ask politely to shut up and quietly give the note, saying that it is for us. We read and find out about the meeting we had set for on the red light street near the port warehouse. If this is really a real necromancer, then one can not cope. We go to Xardas and ask for his help, he will joke about the dragons and will agree.
We go to the pier and see Daron ... (you can complete the quest before the murder "A dangerous experiment, (https://rpgrussia.com/index.php?topic=8771.msg269592#msg269592) "is available earlier than in the third chapter.) From the conversation with him, we learn that he was trying to destroy the Ring of Water, because he was sick of them, that Ulf was his pupil and that Gast had set him up.Daron is a very strong opponent, but at the right moment Ksardas will come, who will take the whole blow on himself, help him kill the magician, we loot the corpse, we collect buns in the form of Elixir of the spirit and 1000 gold.When we speak with Xardas, he will be surprised that the fire mage has risen to the dark side and will retire.
Now we need to tell all about Pyrocar, but first we'll talk with Ulf. He will offer not to take it, giving in exchange 500 gold, for which there will be only one line of the answer "Let's see ...". We go to the Pyrocar and tell everything (we get the Elixir of the Spirit and 2500 gold for the award), at first he will not believe ... but the lifted scroll from Daron's body will confirm our words. Having surrendered to Ulf, they will deport him and we will find him in the peasant's clothes.
Note: If Daron forgot to take a bonus for 1000 gold, then it can be taken from Parlan after his death.
habe raven fast besiegt.. dann hat er sich ja weg teleportiert. und jetzt muss saturas nachdenken. wie lange dauert das? :D ich warte schon seid 2 tagen :( oder ist das normal? dankeeeeeee <3
Ja das ist komplett normal bei der Mod, Raven teleportiert sich zum wahren Tempel Adanos. Das ist noch einmal eine große Questreihe an sich. Du hast nach dem Kampf gegen Raven(also wo er sich wegportet) am Ende des Raumes Items aufgesammelt, die dir weiterhelfen. Dort wo die Wassermagier sind, gibt es einen kleinen Tempel direkt davor, wo die Treppen hochgehen. Dort ist ein Sockel, klick den mal an und neben dir öffnet sich ein Portal. Erkundige dich dort mal ein wenig :)
Sicher, dass du keinen Zettel von ihm hast? Guck mal genau im Inventar nach, ist natürlich nervig bei zugemülltem Inventar und Pseudoenglisch hilft auch nicht.
Die Dialoge der Quest sind meiner Meinung nach nämlich ziemlich kurz und insgesamt sehr schlecht. Ich kann mich erinnern, dass der Ulf-Dialog auch nur so in etwa "Lol, gib mal her und nimm das hier stattdessen" war und daher leicht missverstanden werden kann.
Salatkopp
06.06.2018, 22:41
wow, ich bin total dämlich... :dnuhr::D
ja,vielleicht sollte ich nochmal lesen üben xd
Statt "note revieved " hab ich "note given" gelesen xd
Ich dachte die ganze zeit,dass ich Ulf diesen Zettel mit der dämonenbeschwörung gebe, aber stattdessen hatte er mir einen Zettel gegeben (*facepalm*)
anyways, die quest ist jetzt druch, gab eine schöne überraschung zum schluss und ich sollte wirklich für heute eine pause machen xdd
Danke euch §knuff
Ist es normal, dass nach jedem 4-6 Laden und jedem 7-10 Speichern einmal das Spiel abstürzt? Ich spiele Gothic seit Jahren und habe auch 1.29 gespielt und bei keiner Mod hatte ich jemals solche Probleme. Auch was Ladestände angeht, die kaputtgehen können.
Ist echt unglaublich. Man darf ja keinen Speicherstand mehr verwenden, wo es beim Speichern abgestürzt ist. So verlierst du regelmäßig auch 20-30 Minuten und die Motivation weiterzuspielen. Kann ich die Stabilität irgendwie verbessern?
monsterfresser
07.06.2018, 00:28
Ist es normal, dass nach jedem 4-6 Laden und jedem 7-10 Speichern einmal das Spiel abstürzt? Ich spiele Gothic seit Jahren und habe auch 1.29 gespielt und bei keiner Mod hatte ich jemals solche Probleme. Auch was Ladestände angeht, die kaputtgehen können.
Ist echt unglaublich. Man darf ja keinen Speicherstand mehr verwenden, wo es beim Speichern abgestürzt ist. So verlierst du regelmäßig auch 20-30 Minuten und die Motivation weiterzuspielen. Kann ich die Stabilität irgendwie verbessern?
Das ist gar nicht normal. Bei mir ist das Spiel mit der Mod noch nie abgestürzt. Hast du genau die Anweisung benutzt, die Niko in seinem Thread gegeben hat? Falls nein, würde ich dir empfehlen, die saves zu sichern und das Spiel noch einmal komplett neu zu installieren. Benutzt du den D3D11 Renderer? Hast du zusätzliche Sachen installiert? Im Allgemeinen ist eine Neuinstallation zu empfehlen, auch wenn du die Anweisungen befolgt hast.
Hier der Link zu Niko's Installationsthread: https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1515479-Returning-2-0-v66-r2-optional-mit-alternativem-Balancing
EDIT: Eine Frage meinerseits. Habe den Dämon im Sumpf besiegt, aber Ur-Thrall will mir trotzdem nicht zuhören wenn ich über den Schläfer rede. Muss man noch irgendetwas tun?
So auch mal wieder da^^
@ Monster
Du musst zuerst in die Orkmine.
Also musst du die Garond verschwundene Palading quest soweit gemacht haben, dass du mit Talbin, Jergan und nochmal Garond gesprochen hast und du brauchst mindestens 50 Rhetorik skill.
Finkregs Scherge
07.06.2018, 10:30
Habe ein Problem Sumpfhaizähne fürs Ulumulu zu bekommen.
Die Sumpfhaizähne, die man im Sumpf findet habe ich wohl verkauft und habe alle Händler abgeklappert. Nichts!
Das Dumme ist, dass Logan mir Supfhaizähne ziehen nicht beibringt. Keine Gesprächsoption; liegt wohl daran, dass er bei der Sumpfhaiquest von den Sumpfhaien umgehauen wurde und ich die Sumpfhaie selbst platt gemacht hatte.
Jetzt bin ich ziemlich ratlos, denn ohne Ulumulu komm ich im Minental nicht weiter.
Lutero sollte eigentlich welche haben.
Finkregs Scherge
07.06.2018, 12:31
@Malak
Hat er nicht. Vielleicht sollte ich doch ausnahmsweise die Konsole öffnen. Wie geht das noch mal in Returning 2.0? Oder hast du noch eine Idee?
Romanoph
07.06.2018, 12:39
Pause Taste - Marvin (er setzt sich hin) - deine commands (nicht im Fokus zu NPCs) - Pause Taste - 42 - Esc.
Ansonsten liegt im Sumpf im Jahrkendar noch irgendwo eine Sumpfhaizahn frei herum, falls du den noch nicht aufgehoben hast.
Im alten Sumpflager im Mienental gibt es auch noch genug, mit einem Geschwindigkeitstrank, kann man auch das Gift gut überleben.
Finkregs Scherge
07.06.2018, 14:26
Zum Marvin- Modus:
Was ist denn die Pause- Taste? Für mich wäre das die Esc- Taste. Dann kommt aber doch das Bild mit den Optionen wie Speichern, Spiel laden, neues Spiel etc.
Wie soll ich denn da eine Konsole öffnen und den Befehl eingeben?
Die Sache mit dem alten Sumpflager kann ich vergessen. Da komm ich niemals rein in Kapitel 2.
Dann lässt sich auch die Frage stellen, ob du schon das Ulumulu brauchst xD
Ich hoffe zumindest du brauchst es nur zur Fortbewegung die Quests bei den Orks sind jetzt auch nicht unbedingt einfacherer. Zur Fortbewegung eignet sich auch gut eine Blutfliegen Rolle.
Egal jetzt zur Frage.
Die Pause Taste ist die tatsachlich Pause taste, du findest sie rechts neben den F1-F12 Tasten, neben der "Rollen" Taste.
Diese auch ruhig etwas häufiger drücken, bis du wirklich im Pause-Modus bist.
dergothicfreakk
07.06.2018, 15:02
Erstmal danke für eure hilfe :) die truhe wo so ein stab drinne ist. also in der kleinen welt von ash tar. immer wenn ich sie versuche zu öffnen. sterbe ich.. wie komm ixh daran `:( dankee nochmal für eure hilfe :)
Niko5511
07.06.2018, 15:06
du kannst beim goldenen drachen nur 1 von 3 kisten öffnen. je nachdem krieger magier jäger
dergothicfreakk
07.06.2018, 15:10
du kannst beim goldenen drachen nur 1 von 3 kisten öffnen. je nachdem krieger magier jäger
ich bin nekromant.. also die magier kite? :D
Das kommt drauf an^^
Genau genommen kann man die Truhe öffnen welches Hauptattribut man hat, man könnte ja auch einen Magier mit Str spielen aber ob sich das lohnt :p
monsterfresser
07.06.2018, 15:49
Habe ein Problem Sumpfhaizähne fürs Ulumulu zu bekommen.
Die Sumpfhaizähne, die man im Sumpf findet habe ich wohl verkauft und habe alle Händler abgeklappert. Nichts!
Das Dumme ist, dass Logan mir Supfhaizähne ziehen nicht beibringt. Keine Gesprächsoption; liegt wohl daran, dass er bei der Sumpfhaiquest von den Sumpfhaien umgehauen wurde und ich die Sumpfhaie selbst platt gemacht hatte.
Jetzt bin ich ziemlich ratlos, denn ohne Ulumulu komm ich im Minental nicht weiter.
Soweit ich weiß, musst du einfach nur Zähne ziehen lernen. Das bringen in Khorinis einige Jäger bei und kostet 1 lp. Ich glaube der Jäger in der Nähe von Nergals Turm bringt sowas bei(Onars Hof, dort wo die 2 jungen Trolle sind). Ansonsten müsstest du 1 Sumpfhaizahn in der Nähe von Juan's Höhle in Jarkhendar finden
Hey Leute,
Ich habe Returning 2.0 mit AB (stand 24.05.18) eben installiert.
Obwohl ich in den Spieleinstellung, Gotterstats sowie Hunger und Durst Anzeige auf "ja" eingestellt habe, werden sie mir am Bildschirm nicht angezeigt.
Bin noch in Xardas Turm. Kann mir da wer weiter helfen?
FPS kann ich ausschalten auch, die restlichen Einstellungen scheinen zu funktionieren.
Grüße
Du wirst die taste i drücken müssen, zum aktiveren der Status Anzeige.
Die Option bestimmt nur was generell angezeigt werden kann.
Aktiviert werden muss es trotzdem :)
Finkregs Scherge
07.06.2018, 17:58
Problem gelöst: Monsterfresser hatte Recht. Man muss nur Zähne ziehen lernen. Viel Lärm um nichts. Trotzdem vielen Dank an euch.
Du wirst die taste i drücken müssen, zum aktiveren der Status Anzeige.
Die Option bestimmt nur was generell angezeigt werden kann.
Aktiviert werden muss es trotzdem :)
haha da hätte ich auch selbst drauf kömmen können! Vielen Dank:)
Hilfe!
Ich habe heute wie immer mein Returning geöffnet, kam ganz normal ins Hauptmenü, will laden, Ladebalken läuft, und wenn er voll ist, stürzt das Spiel ab und gibt einen Acces Violation Fehler an:
======================================= UNHANDLED EXCEPTION OCCURED ======================================================
======================================= CRASH INFOS: =====================================================================
Gothic II 2.6(fix) & AST :: version: 1.1.0.0 :: built: 01.Feb.2016 :: 00:41:39, Parser Version: 50
User: Michael, CPUType: 586, Mem: 1024 MB total, 1024 MB free
Startup Options:-start
=============================================== CALLSTACK : ==============================================================
0023:00000000 (0x00AB4108 0x00000000 0x00AB40C0 0x000143EB) Gothic2.exe
0023:00792568 (0x00000000 0x00AB4108 0x00000000 0x00AB40C0) Gothic2.exe, zCParser::DoStack()+3080 byte(s), P:\dev\g2addon\release\ZenGin\_ulf\zParser.cpp, line 1433
0023:00792504 (0x00013964 0x00AB4108 0x00000000 0x00AB40C0) Gothic2.exe, zCParser::DoStack()+2980 byte(s), P:\dev\g2addon\release\ZenGin\_ulf\zParser.cpp, line 1415
0023:00792504 (0x000143D1 0x00AB4108 0x00000000 0x00AB40C0) Gothic2.exe, zCParser::DoStack()+2980 byte(s), P:\dev\g2addon\release\ZenGin\_ulf\zParser.cpp, line 1415
0023:00792504 (0x00724B23 0x2BF8D95C 0x00AB4118 0x00AB40C0) Gothic2.exe, zCParser::DoStack()+2980 byte(s), P:\dev\g2addon\release\ZenGin\_ulf\zParser.cpp, line 1415
0023:00792504 (0x0073307B 0x00011F36 0x0082E6F0 0x1FB31E20) Gothic2.exe, zCParser::DoStack()+2980 byte(s), P:\dev\g2addon\release\ZenGin\_ulf\zParser.cpp, line 1415
0023:00792CBF (0x00AB40C0 0x00011F34 0x008316D4 0x0BE14408) Gothic2.exe, zCParser::CallFunc()+719 byte(s), P:\dev\g2addon\release\ZenGin\_ulf\zParser.cpp, line 1551
0023:006C217A (0x0000000A 0x0000001E 0x008316D4 0x1FB31E20) Gothic2.exe, oCGame::CallScriptInit()+538 byte(s), P:\dev\g2addon\release\Gothic\_ulf\oGame.cpp, line 892
0023:6C611016 (0x00520AB0 0x00520D20 0x00520AD0 0x00520D50) AST.dll
0023:00520C30 (0x0051FB50 0x005201D0 0x0051B020 0x0051AFF0) Gothic2.exe, zCArchiverBinSafe::ReadFloat, P:\dev\g2addon\release\ZenGin\_dieter\zArchiver2.cpp, line 1973
0023:00520C00 (0x0051E840 0x0051EA10 0x0051F030 0x0051EF60) Gothic2.exe, zCArchiverBinSafe::ReadRawFloat, P:\dev\g2addon\release\ZenGin\_dieter\zArchiver2.cpp, line 1967
0023:0051CD40 (0x0051EA70 0x0051EAA0 0x0051EAB0 0x0051EAC0) Gothic2.exe, zCArchiverBinSafe::StoreSeek, P:\dev\g2addon\release\ZenGin\_dieter\zArchiver2.cpp, line 1036
Ich habe mit dem Spiel bestimmt schon über hundert Stunden verbracht, war gerade auf dem Ork Friedhof, aber egal, welches Save ich lade, es stürtz überall ab.
Daraufhin habe ich es neu installiert, wieder derselbe Fehler....
Habe auch gedacht, es könnte am Windows Defender liegen, aber eigentlich hat Returning da eine Ausnahme, und auch wenn ich den Defender deaktiviere bringt es nichts....
Bin am verzweifeln§cry
Irgendwer ne Ahnung?
Lad mal bitte ein Save hoch, dann kann ich mir das genauer ansehen.
Schreibt bitte dann noch dazu welche Returning Version du genau spielst, mit ab oder ohne und ob du es per CD oder Steam/GoG, etc. installiert hast.
Am besten auch noch die Windows Versions und ob du Sachen wie den Renderer oder andere Texturpakete nutzt.
Lad mal bitte ein Save hoch, dann kann ich mir das genauer ansehen.
Schreibt bitte dann noch dazu welche Returning Version du genau spielst, mit ab oder ohne und ob du es per CD oder Steam/GoG, etc. installiert hast.
Am besten auch noch die Windows Versions und ob du Sachen wie den Renderer oder andere Texturpakete nutzt.
Hey, Tentarr, danke schonmal für die Hilfe....
Windows Version ist Windows 10 1803, Build 17135.48.
Ich nutze die Gog Gold Variante des Spiels mit der AB in Version R2.0 (0066.2) AST/SP-1.7
Spiele es mit dem Direct X Renderer von dieser Russischen Seite, die im Video Tutorial von Sinitar beschrieben wird. Habe auch sonst alles so wie er es sagt installiert, und es hat ja auch efühlte 100 Spielstunden gut funktioniert...
Ein Save hab ich dir in ne Zip im Anhang gestellt. 46979
Glaube aber eigentlich nicht, dass es an der Save Datei liegt.
Wenn ich den Save Ordner lösche und ein neues Spiel anfangen will, wird der Bildschirm schwarz (Ton vom Gewitter und Musik von Xarda`s Turm kommen aber komischerweise. Sann stürzt das Spiel auch nicht ab, aber es reagiert nichts und der Bildschirm bleibt schwarz....
Jetzt müsste ich mal langsam wissen, wann ich im Lager die Wachen anheuern kann...da geht immer noch nichts. Will langsam in Kapitel 4 und habe Wolf noch nicht zu Bengar geschickt. Ich habe eigentlich alle sonst Verfügbaren ins Lager gebracht. Erol, Viper, Snipes, Grimes und sein Kumpel, Carl, Edda, Niklas, Farim, Bilgot.
Niko5511
08.06.2018, 14:20
Da fehlt doch edda? erol gibt eigentlich immer die nächste quest fürs lager. farim der fischer fehlt auch. talbin auch, aber glaub der geht erst in kap. 4
Ja, Edda ist "diese Köchin". William hab ich mit Farim verwechselt, ich hab natürlich Farim.
Ist wohl untergegangen du musst den Typen in kardiffs Kneipe, diesen neuen rekrutieren, danach sollten Alrik und Wolf möglich sein.
Eventeull ist Alrik auch erst nach Wolf möglich und nach einem Weltenwechsel.
Da ist irgendeine Variable die immer ein Problem mit ihm macht.
Du musst auch mindestes einmal mit Alrik gekämpft haben.
Ich spiele jetzt schon einige Zeit und hatte nie Probleme. Nun schließt sich die Mod plötzlich nach ein paar Minuten Spielzeit einfach, egal welchen Spielstand ich nehme. Ich spiele mit der Spine-Version. Weiß einer was da los ist :dnuhr:
@ Hat
Habs vorhin vergessen zu schreiben, trotzdem ist es sinnvoll ein save anzuschauen, dass kann man auslesen und vielleicht sehen woran es hackt in Verbindung mit deinem geposteten Fehler.
@ Li
Hier kann dir vielleicht direkt Bonne helfen, Spine hat Fehlerprotokolle. Du kannst Bonne fragen, er kann dir erklären wie du es ausliest und er kann dir dann möglicherweise weiterhelfen.
Spontan sagt mir das nichts.
Falls Bonne auch nichts weiß, der 4gb Ram-Patch kann im allgemeinen Helfen und falls du mir renderer spielst, kann es auch mal sinnvoll sein ohne diesen zu testen.
Hat jemand den Code für diese Steintafeln für "Remains of former greatness"? Dann nutze ich goto vob...
Finde keinen Spielstand, in dem ich noch eine im Inventar habe.
Steintafeln habe ich gefunden.
Frage zur Magie: Mit AB muss man mindestens einen Zauber je Kreis lernen, um die Zauber des nächsten Kreises lernen zu können, oder? Leider musste ich gerade feststellen, dass der 6. Kreis überraschend 80 LP kostet anstatt der 60, die ich erwartet habe...dabei konnte ich extra die 1200 Mana gerade so zu Beginn von Kapitel 4 zusammenkratzen. Bringt die LP Planung etwas durcheinander. Ich habe gerade 63 LP. Aber wenn ich definitiv einen Kreis 5 Zauber lernen muss (hab ich noch nicht), dann lohnt es wohl kaum, auf den 6. Kreis zu sparen (+30 LP für die Zauber), wenn ich die eh nicht lernen kann. Ich will nur wissen, ob das Überspringen der Zauber von Kreis 5 (die ich nicht so nützlich finde) überhaupt funktioniert. Wenn nicht, bräuchte ich ja noch 135 LP, um Kreis 6 und einen Zauber zu lernen.
edit: Okay, ich kann natürlich auch cheaten, um es zu testen, ich Idiot. Offenbar ist es nicht nötig, vorherige Zauber zu lernen. Ich kann die Kreis 5 Guru Zauber als überspringen. Dann bräuchte "nur noch" 115 LP für Kreis 6 und Energy Vortex...wobei ich von dem Zauber keine Spruchrolle finden kann. Wo gibt es die denn?
Salatkopp
09.06.2018, 00:39
@Malak
die "Spruchrolle " dafür ist keine gewöhniche spruchrolle. Sie ähnelt eher einer rolle ( hast du wahrscheinlich bei dem Meteoritenrolle schonmal gesehen).
Bei mir hatte es auch direkt der Alchimisten Guru verkauft, bin mir aber nicht sicher ob er das schon im vierten Kapitel verkauft
Ja, stimmt. Außerdem spawnen die Zutaten anscheinend erst im Händlerinventar, wenn man die Rune gelernt hat. Erst war da nichts, hab mir kurz die LP zum Lernen gecheatet (leider brauche ich regulär noch 2 1/4 Level), und dann hat der Guru neben der Rolle auch noch alle Golemherzen im Inventar.
War so auch bei Poison Bite. Ich hatte hier lange vor Kreis 4 irgendwo gelesen, man müsse erst die Quest mit den Novizen machen, weil es das Gift nur in dem neuen Gebiet gäbe. Aber nach dem Lernen ist das Gift einfach im Händlerinventar gespawnt.
Aber die Klaue Beliars ist so nebenbei gemerkt auch total nutzlos. Ich sehe, dass die Kreis 6 Rune weniger Schaden macht als Kreis 4 Poison Bite, die Superrune mit Senjak-Seele (kurz gecheatet) ist nur wenig besser als Poison Bite und deutlich schlechter als Energy Vortex (weniger Schaden und höhere Kosten) und für die Superrune muss man ja erst Kreis 6 neuerdings erreichen. Tja, dann geht die wohl an Asthar, gibt dann auch nötige EP, um Energy Vortex zu lernen.
EDIT: Toll, anscheinend kann man die Klaue als Rune gar nicht an Asthar geben...
Niko5511
09.06.2018, 06:35
Du brauchst sie um den dungeon betreten zu können
@ Hat
Habs vorhin vergessen zu schreiben, trotzdem ist es sinnvoll ein save anzuschauen, dass kann man auslesen und vielleicht sehen woran es hackt in Verbindung mit deinem geposteten Fehler.
@ Li
Hier kann dir vielleicht direkt Bonne helfen, Spine hat Fehlerprotokolle. Du kannst Bonne fragen, er kann dir erklären wie du es ausliest und er kann dir dann möglicherweise weiterhelfen.
Spontan sagt mir das nichts.
Falls Bonne auch nichts weiß, der 4gb Ram-Patch kann im allgemeinen Helfen und falls du mir renderer spielst, kann es auch mal sinnvoll sein ohne diesen zu testen.
Dank dir §wink
Finkregs Scherge
09.06.2018, 09:41
Problem seit heute morgen. Bekomme immer die Meldung. MSVCP140.dll fehlt und VCRUNTIME140dll.fehlt.
Ich hab nun wirklich keine Lust alles neu zu installieren und die Saves vorher zu sichern. Diese kostenpflichtigen Programme für dll- Check kommen nicht in Frage. Gibts keine einfache Lösung?
Jewlz123
09.06.2018, 09:45
Hätte eine technische Frage habe mir Gothic the Returning 66.2 mit ab installiert und laut dem Video von Marcello die speach_dateien gelöscht/ersetzt.
Trotzdem habe ich noch die russisch gesprochene Sprachausgabe...
Anbei ein Bild von meinem Data-Ordner, ich hoffe mir kann jemand helfen:rolleyes:
Finkregs Scherge
09.06.2018, 10:39
Problem habe ich selbst schon gelöst.
Finkregs Scherge
09.06.2018, 10:42
Galahad möchte in Returning 2 mehr als 3 Empfehlungsschreiben. Habe die drei, aber Gerbrandt hatte ich vorher so verärgert, dass er nicht mehr mit mir spricht. Muss ich das jetzt abhaken?
Als Nekromant kann ich keine Heilung- Rune schaffen, das nervt mich am meisten.
An den alten Fundstätten aus G2 sind keine Heilung- Runen mehr.
Jewlz123
09.06.2018, 10:58
Galahad möchte in Returning 2 mehr als 3 Empfehlungsschreiben. Habe die drei, aber Gerbrandt hatte ich vorher so verärgert, dass er nicht mehr mit mir spricht. Muss ich das jetzt abhaken?
Als Nekromant kann ich keine Heilung- Rune schaffen, das nervt mich am meisten.
An den alten Fundstätten aus G2 sind keine Heilung- Runen mehr.
Warst du schon im Minental und hast Diego zurück gebracht oder weswegen ist er verärgert?
Ansonsten versuche doch mal den GVE zu benutzen, Gerbrandt eingeben und nach einer passenden Variable schauen und diese dann ändern.
Warst du schon im Minental und hast Diego zurück gebracht oder weswegen ist er verärgert?
Ansonsten versuche doch mal den GVE zu benutzen, Gerbrandt eingeben und nach einer passenden Variable schauen und diese dann ändern.
Wenn ich mich recht erinnere, reicht es schon, wenn man ihn nach nach seiner Belehrung nicht mit "Herr Gerbrandt" anspricht. War zumindest in 1.1 so.
dergothicfreakk
09.06.2018, 11:57
Gibt es eine liste mit nekromanten runen? :) bzw welche viecher kann man alles beschwören als nekromant.. armee der finsternis sind ja nur 3 skelettkrieger :( gibt es noch mehr? danke für eure hilfe :)
Finkregs Scherge
09.06.2018, 12:23
Wie geht das mit dem GVE? Ich glaube man muss in Marvin den NPC übernehmen und dann irgendwie die Charaktereigenschaften irgendwie aufrufen, oder? Ich hab das schon Ewigkeiten nicht gemacht und in Returning 2 bin ich besonders vorsichtig.
Jewlz123
09.06.2018, 12:52
Wie geht das mit dem GVE? Ich glaube man muss in Marvin den NPC übernehmen und dann irgendwie die Charaktereigenschaften irgendwie aufrufen, oder? Ich hab das schon Ewigkeiten nicht gemacht und in Returning 2 bin ich besonders vorsichtig.
Ne GVE ist ein Tool damit kann man oft Quest-Bugs beheben, wenn z.B. eine Gesprächs Option fehlt oder die Quest-Reihenfolge falsch ausgeführt wurde und somit nicht abgeschlossen werden kann.
Das wer der Link dazu: https://www.worldofgothic.de/dl/download_388.htm
Der Umgang damit ist auch sehr einfach deswegen schreibe ich dazu nicht mehr, kannst es auch bei dem Link lesen was es kann.
gibst dann wie vorher schon geschrieben den Namen der Person ein dann erscheinen mehrere Variablen die zu dem NPC gehören und da sieht man meistens auch grob was es ist.
Ja das sollte auch das letzte Mittel sein um Probleme zu lösen...
Jewlz123
09.06.2018, 12:58
Wenn du die Situation mit Gerbrandt etwas genauer Beschreibst kann man dir vielleicht auch besser helfen. Welche Missionen hast du schon abgeschlossen die mit ihm zu tun haben. Und in welchem Kapitel befindet du dich?
Ich weiß auch das es eine Mission gibt die mit der Mördergilde zu tun hat bei der es nur einen richtigen Lösungsweg gibt also 3+- antworten die gewählt werden müssen ich weiß jetzt nur nicht ob er bei einer falsch Beantwortung, nicht mehr gut auf einen zu sprechen ist.
Finkregs Scherge
09.06.2018, 14:54
Es ist die erste Quest mit dem Typen in Orlans Taverne. Ich komm aber nicht mehr dazu ihn zu fragen ob er Arbeit hat, weil ich ihn mit Gerbrandt angeredet hatte. Bin im 2. Kapitel; müsste also noch gehen.
Okay...wie sprintet man eigentlich? Hab ein paar Videos gesehen, in denen jemand mit Ausdauer sprintet. Hab zwar um die 50 Black Snapper...aber trotzdem.
Salatkopp
09.06.2018, 17:56
Malak (https://forum.worldofplayers.de/forum/members/61798-Malak)
Taste " ^ " :D
Wie konntest du so lange überhaupt ohne sprinten zocken, das würde mich tilten :D:D:D
monsterfresser
09.06.2018, 22:40
Malak (https://forum.worldofplayers.de/forum/members/61798-Malak)
Taste " ^ " :D
Wie konntest du so lange überhaupt ohne sprinten zocken, das würde mich tilten :D:D:D
Mit "Pause---> Southpark----> ESC", damit kannst du deine Spielgeschwindigkeit verdoppeln, mache ich auch sehr oft, wenn ich den gleichen Weg 50x rennen muss. Eigentliche hasse ich es, auf solche Methoden zu greifen, aber das ist einfach zeitsparend und Wege zu rennen frustriert einen nach einer Weile:D
dergothicfreakk
09.06.2018, 23:37
wie bekommt man eigentlich diese "runic titles" als mission?
Salatkopp
10.06.2018, 05:48
Im Tal der Assassinen:
wo bekommt man eigentlich alle 3 waffenbündel?
Hab zwei gefunden ( speisekammer + Raum von Piror Osiaur)
Und wo ist der assassine Kadir?
Der vierte Mann für die Quest " Faithful men" von Osiaur für Lunar Blades.
Die anderen 3 hab ich gefunden ( der am beliarschrein, einem Im tempel der Gold wollte und einer in der erzmine)
Finkregs Scherge
10.06.2018, 08:04
Ich hab jetzt mittels GVE erreicht, dass Gerbrandt wieder freundlich ist und hab auch die Quest mit dem Fremden in Orlans Taverne abgeschlossen. Im Tagebuch steht auch, dass ich jetzt die Belohnung abholen könne. Aber wieder keine Gesprächsoption obwohl Gerbrandt freundlich ist.
Im GVE gibt es mehrere Variablen für Gerbrandt- Dialoge. Habe auch herumprobiert und mehrere von null auf eins gesetzt. Nichts ändert sich. Vielleicht kennt jemand die richtige GVE Dialogeinstellung.
Finkregs Scherge
10.06.2018, 08:55
Habe das Problem mittels GVE lösen können. Dank an Jewelz 123.
majsiczek
10.06.2018, 13:47
Someone maybe knows when autotranslate for patch 03.06 gonna be released?
dergothicfreakk
10.06.2018, 13:49
Hello :) ich komme mal wider bei ash tar nicht weiter... ich weiß nicht was ich tun soll weil ich dieses deutsch nicht verstehe D ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
Jewlz123
10.06.2018, 16:02
Bei meinem Problem auf Seite 21 kann mir da jemand helfen? Geht um GtR 66.2 mit ad, bei dem ich den russischen Dialog nicht entfernt bekomme. Spiel läuft soweit, die alten und neuen Quest Dialoge sind deutsch Untertitelt. Die neuen sind untertitelt und ohne Sprachausgabe und die alten sind auf russisch gesprochen.. mir würde auch ein kurzer Screenshot von dem Ordner Data bei Gothic reichen dann könnte ich es abgleichen bei jemanden der 66.2 mit deutscher Sprache spielt und ohne Russischer Sprache.
@Finkregs Scherge freut mich das ich helfen konnte:)
monsterfresser
10.06.2018, 16:24
Bei meinem Problem auf Seite 21 kann mir da jemand helfen? Geht um GtR 66.2 mit ad, bei dem ich den russischen Dialog nicht entfernt bekomme. Spiel läuft soweit, die alten und neuen Quest Dialoge sind deutsch Untertitelt. Die neuen sind untertitelt und ohne Sprachausgabe und die alten sind auf russisch gesprochen.. mir würde auch ein kurzer Screenshot von dem Ordner Data bei Gothic reichen dann könnte ich es abgleichen bei jemanden der 66.2 mit deutscher Sprache spielt und ohne Russischer Sprache.
@Finkregs Scherge freut mich das ich helfen konnte:)
Im Data Ordner gibt es eine Reihe an Dateien, die du löschen musst.
Ret_Sounds_01 - 05 bitte mal löschen und dann gucken ob die noch russisch sprechen
Jewlz123
10.06.2018, 16:40
Im Data Ordner gibt es eine Reihe an Dateien, die du löschen musst.
Ret_Sounds_01 - 05 bitte mal löschen und dann gucken ob die noch russisch sprechen
Das hatte ich schon ausprobiert, Reden immer noch auf russisch..
monsterfresser
10.06.2018, 16:41
Das hatte ich schon ausprobiert, Reden immer noch auf russisch..
Meinst du diese russischen Kampfgeschreie? Oder werden alle Dialogboxen auf russisch gesprochen?
Jewlz123
10.06.2018, 16:45
Meinst du diese russischen Kampfgeschreie? Oder werden alle Dialogboxen auf russisch gesprochen?
Die Dialogboxen werden auf russisch gesprochen, aber nur die alten ..
monsterfresser
10.06.2018, 16:49
Die Dialogboxen werden auf russisch gesprochen, aber nur die alten ..
Achso du meinst die normalen Gothic 2 Dialoge, also ohne Mod? Dann hast du glaube ich bei der Installation dein Spiel russifiziert, das heißt, alles wurde russisch gemacht. Keine Garantie
Edit: Die neuen Returning Sounds ohne russische Sprachfiles(also nur neue MOD sounds) kannst du übrigens hier downloaden: https://mega.nz/#!LK4QmLaD!4PjceuvNlfvczLzUNHeLqGq3Y0riY4Bji1dVsJdaKDQ
Falls du keine AB zockst, dann nur die Sound Dateien reinziehen
Jewlz123
10.06.2018, 16:53
Achso du meinst die normalen Gothic 2 Dialoge, also ohne Mod? Dann hast du glaube ich bei der Installation dein Spiel russifiziert, das heißt, alles wurde russisch gemacht. Keine Garantie
Ja genau, hab den Haken eigentlich nicht gesetzt, es gibt ja bei der Installation 2 punkte den ersten weiß nicht mehr genau wie der heißt nur irgendetwas mit russisch und als 2ten die Russifizierung die ich nicht ausgewählt habe ..
Werde es aber nochmal Installieren und ich hoffe es funktioniert.
Jewlz123
10.06.2018, 18:20
Habe mein Problem lösen können mit mehrmaligem de- und installieren irgendwas muss schief gelaufen sein
§wink
Danke @monsterfresser
dergothicfreakk
11.06.2018, 14:54
Hallo :) wie beokmme ich mehr fps??? ich habe ein guten pc. alles läuft auf ultra flüßig.. pubg, ark, usw..
nur bei gothic habe ich probleme. wie kann ich das beheben? danke :)
dergothicfreakk
11.06.2018, 15:44
WAAAAAAAAAS?! warum hasst mich der kloster auf einmal??? ich sehe nur das die mission "outlaw" oder so ergäntzt wird.. :( hileeeeee
monsterfresser
11.06.2018, 15:51
WAAAAAAAAAS?! warum hasst mich der kloster auf einmal??? ich sehe nur das die mission "outlaw" oder so ergäntzt wird.. :( hileeeeee
Das heißt dann, dass du Menschen entweder getötet hast und die das Beobachten konnten oder, dass du jemandem im Kloster getötet hast. Die Quest Outlaw wurde gemacht, damit man sich mit einem extrem hohen Goldbetrag den Frieden wieder erkaufen kann. Ich habe leider den Namen des Typen vergessen, er hält sich aber in der Taverne irgendwann am Tag auf und Hat weiße Haare :D
Hm. Vielleicht eine etwas kompilizierte Frage.
Hab mal wieder keine Lust so ab 4. Kapitel weiterzuspielen. Dachte mir, vielleicht starte ich mal einen neuen Spielstand auf nightmare. Die Änderungen sind schon interessant, aber eine gefällt mir gar nicht: Speicherpunkte. Ich habe schon im Thread gesucht und mir selber die Skripte angesehen und weiß daher, dass es unmöglich per GVE zu ändern ist. Na ja, so ganz sicher bin ich mir ehrlich gesagt nicht. Ich weiß, dass die Einstellung für Speicherpunkte überschrieben wird, wenn die Variabler rx_nightmare gesetzt ist. Andererseits scheint diese Variable nur am Anfang benutzt zu werden, wenn man bei Xardas den Rest der Optionen wählt (um die Dialoge zu blockieren). Die restlichen sonstigen Änderungen des Schwierigkeitsgrades, z.B. keine Hilfe von Mika, Lares oder Bartok, werden offenbar für das Array realmode gesteuert. Eventuell würde man als einen nightmare Schwierigkeitsgrad erhalten, wenn im Nachhinein die Variable rx_nightmare auf 0 setzt. Dann steht ingame als Schwierigkeitsgrad zwar "Gothic", aber eventuell bleiben die restlichen nightmare-typischen Änderungen erhalten.
Da ich mir da aber nicht sicher bin, war ich am überlegen, ob ich nicht die entsprechende Zeile im AB-Skript entferne. Die Frage ist: Ist der DecDat-Decompiler zuverlässig? Ich hab sonst keine Ahnung von Gothic-Modding und weiß nicht, ob decompilieren, ändern und neu compilieren ohne Probleme funktionieren würde. Wie erstellt denn Lord Sargon die übersetzten Skripte? Kriegt er direkt die Sourcen oder decompiliert er nur?
Wollte die Frage hier nur ungern stellen, weil ich jetzt nicht unbedingt nach Support zum Ändern einer Mod fragen wollte. Aber Speicherpunkte finde ich so mies, dass ich mir das einfach nicht antun will.
Finkregs Scherge
11.06.2018, 18:27
Komme einfach nicht weiter mit der Quest. Wie kann ich Druck auf Hodges ausüben?
Und dann hab ich noch eine Frage zu der Quest bei den Piraten. Wer soll denn der Schreiner sein um ihr Schiff zu reparieren. Garvell, Thorben und Elvrich sind es nicht.
Kurze Frage: Wie geht es mit der Friedhofsquest weiter? Ich habe gerade mit Gritta gesprochen und es wird gesagt, ich solle in der Taverne im Hafen mich erkundigen. Dort und auch sonst im Hafen gibt es aber nichts neues. Bin kurz vor Kapitel 3, also muss ich diese Quest allmählich erledigen.
Lord Sargon
11.06.2018, 20:13
Alt. Balance Update 11.06. (https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1520959-RETURNING-v2-0-Stand-Fragen-Antworten-14/page5?p=25828992&viewfull=1#post25828992)
Ist der DecDat-Decompiler zuverlässig? Ich hab sonst keine Ahnung von Gothic-Modding und weiß nicht, ob decompilieren, ändern und neu compilieren ohne Probleme funktionieren würde.
Nein, das wird nicht funktionieren.
Wie erstellt denn Lord Sargon die übersetzten Skripte? Kriegt er direkt die Sourcen oder decompiliert er nur?
Weder noch, ich übersetze direkt die kompilierten Skripte.
Hm, na ja, schade, dann hoffe ich einfach mal, dass man irgendwann in Zukunft in der AB auch auf Nightmare die Option hat, überall zu speichern.
Oder ich setze rx_nightmare jetzt einfach auf 0 und guck mir in den Scripten genauer an, ob das, wie ich vermute, im wesentlichen einen Nightmare-Schwierigkeitsgrad mit Speichern ergibt, wenn man die Variable nach Erstellung eines Spielstands mit nightmare ändert. Zumindest analysieren kann ich die Skripte ja, um zu gucken, welche Auswirkungen die Variablen haben.
Hello guys, i got a couple of questions i would like some help with. I am chapter 4 by the way.
1. I have in my inventory 3 tomes of Chronicles Stonosa. If i read them the books disappear, do i read them for the rhetorics and the exp or will i need the books later on??
2. I have the quest unlimited power, i went to the Cave of pain and read the recipe but it says its the first of 2 parts. I need to find the other half to make whatever there is to make in this quest right??? And where is the second part??
3. I have managed to get the 3 spheres. Fire , darkness , water. I have read that the last one the rock sphere is at the old swamp camp.I have managed to clear the old Swamp camp and i killed the Archdemon that was in the Temple there but i cant find anywhere the rock sphere. I have on me a dark stone but it doesnt look like the other spheres.
monsterfresser
11.06.2018, 22:14
Hello guys, i got a couple of questions i would like some help with. I am chapter 4 by the way.
1. I have in my inventory 3 tomes of Chronicles Stonosa. If i read them the books disappear, do i read them for the rhetorics and the exp or will i need the books later on??
2. I have the quest unlimited power, i went to the Cave of pain and read the recipe but it says its the first of 2 parts. I need to find the other half to make whatever there is to make in this quest right??? And where is the second part??
3. I have managed to get the 3 spheres. Fire , darkness , water. I have read that the last one the rock sphere is at the old swamp camp.I have managed to clear the old Swamp camp and i killed the Archdemon that was in the Temple there but i cant find anywhere the rock sphere. I have on me a dark stone but it doesnt look like the other spheres.
1. The Chronicles Stonosa are needed for the quest "Expidition of Fire Mages". There are 6 parts which you can find in different locations. The 6th one is on Irdorath,
the rest are there:
Volume I: Flooded Towers(Valley of Mines)
Volume II: Tower of fogs, a chest in a secret room near the fireplace of Creole, is guarded by a skeleton.
Volume III: Temple Tears, the last hall with a tear.
Volume IV: City of the Dead, the last room in the very depths of the catacombs, which opens the way to the Executor.
Volume V: The Orc Mine, the lower level, on the Itu-Seda corpse, guarding the sphere of the rock.
2.
The 2nd recipe is in the temple of the sleeper. You have to kill the endboss and loot his corpse.
3.The stone sphere is in the orc mine(lower shaft)
@ dergothicfrweak
Soblad du ein Outlaw bist, musst du mit Gravo sprechen, dieser wechsel zwischen allen wichtigen Orten in Khorinis hin und her. Also Hafenstadt, Kloster, Taverne und Onars Farm. Sprich mit ihm und du musst Geld zahlen, dann redet das Kloster wieder mit dir.
@ Malak
Hier die Lösung für dein Problem:
start a new game on "gothic" difficulty, choose 30% exp from monsters, choose hp/power monster rations and edit with GVE next:
Спойлер, щёлкни чтобы закрыть
RX_NIGHTMARE=1 - enable "nightmare" mod
RX_POINTS=5
RX_HPLVL=5
Now u can save everywhere. But idk if in future u will have some problems with game.
p.s. u can, also, choose needed rations in gothic difficulty, then just change with gve lp/hp per lvl and put 1 in rx_nightmare
@ Fink
Für Hodges braucht du mindests 50 Rehtroik skill, sonst kommst du nicht weiter.
Thorben reapiert das Schiff, auch hier brauchst du Rhetorik um ihn zu Fragen und du musst wirklich alle Optionen mit ihm besprochen haben, weiterhin musst du auch seine Quests um Gritta gelöst haben.
@ Monster dahaka
Sorry the second answer is wrong.
Dahaka you found the breath of death book it´s a recipe only for necros. If you don´t Play a necro you can sell it to galahand.
For your question in the cave of pain, almost at the end there is some demonic circle and a tomb where the Zombie Boss Miguel was, there should be a bookcrack, read this, after that you Need to find a demon skull, dropped by every demon Boss and use the metal pillar right to the bookcrack, after that the quest will advance.
@ Malak
Noch was vergessen und irgendwie kann ich meinen Beitrag nicht edittieren.
Das mit dem Speichern ist nur am Anfang ein Problem, du hast am Ende soviele Speicherpunkte das es gar nicht mehr auffällt.
Ok thank you both.
About the Chronicles Stonnosa do i read them or must i collect all 6 and then do the quest?
And who is Janus that i need to find in the unlimited power quest??
You can read them just after you got them. The quest will be updated after you have read all books. Also the order doesn´t matter.
You can find him at the orc mountain, you got to this area through the new mine at the VoM. But you should´t go there if you don´t have the orc armor or robe, don´t attack any orcs there even if they attack you, untill you you have talk to the human at the old Paladins camp, then with the orc shaman at the mountains near the camp, with the orc camps guard and with the orc chief of the fire clan.
But you don´t have to do this right at the Moment, you can´t solve the power quest bevor the 7. Chapter.
@ Malak
Noch was vergessen und irgendwie kann ich meinen Beitrag nicht edittieren.
Das mit dem Speichern ist nur am Anfang ein Problem, du hast am Ende soviele Speicherpunkte das es gar nicht mehr auffällt.
Deine Lösung funktioniert nichmal, Ich hatte die schon gesehen, als ich die Returning Threads durchsucht habe. Aber die Lösung da oben kann gar nicht funktionieren und tut es bei mir auch nicht. Ich hab in die Skripte gesehen. Das mit den Speichern wird ausschließlich durch rx_nightmare gesteuert. Also wenn überhaupt, müsste man es umgekehrt machen: Spiel auf nightmare starten und dann rx_nightmare im GVE auf 0 setzen. Die Frage ist nur, ob das dann richtig funktioniert. So wie ich das sehe, wird rx_nightmare nur beim Spielstart und eben für das Speichern benutzt, sonstige Änderungen, z.B. dass man weniger Hilfe von NPCs bekommt, werden durch das Array realmode gesteuert. Aber das ist bisher nur eine Vermutung nach kurzer Durchsicht. realmode wird dann eben entsprechend nach rx_nightmare am Anfang gesetzt.
Ein interessanter Einwurf, wahrscheinlich hast du recht. Die Lösung ist nicht von mir sondern direkt von RPG Russia, auf eine Anfrage durch mich/ Nikko.
Ich hatte gehofft es funktioniert, ich selbst habe es nie ausprobiert, da ich auf das Speichern verzichten kann, da die Mod bei mir relativ stabil läuft.
Tut mir leid Malak, ich hatte gehofft es bringt dich weiter :(
monsterfresser
12.06.2018, 15:10
Deine Lösung funktioniert nichmal, Ich hatte die schon gesehen, als ich die Returning Threads durchsucht habe. Aber die Lösung da oben kann gar nicht funktionieren und tut es bei mir auch nicht. Ich hab in die Skripte gesehen. Das mit den Speichern wird ausschließlich durch rx_nightmare gesteuert. Also wenn überhaupt, müsste man es umgekehrt machen: Spiel auf nightmare starten und dann rx_nightmare im GVE auf 0 setzen. Die Frage ist nur, ob das dann richtig funktioniert. So wie ich das sehe, wird rx_nightmare nur beim Spielstart und eben für das Speichern benutzt, sonstige Änderungen, z.B. dass man weniger Hilfe von NPCs bekommt, werden durch das Array realmode gesteuert. Aber das ist bisher nur eine Vermutung nach kurzer Durchsicht. realmode wird dann eben entsprechend nach rx_nightmare am Anfang gesetzt.
Ist bei der AB-Version nicht eine Option, wo man überall speichern kann? Ich meine unter game options ist die
Die Option gab es bereits im normlane Returning und wurde zum Zweck eingeführt, dass man unter Legendär speichern kann. Ist jedoch im AB deaktiviert worden bzw. funktioniert halt nicht.
Die Option steht immer noch drin, da das AB auf der 2.660 Returning Version basiert.
Nerdphone
12.06.2018, 17:22
Ab wann empfiehlt es sich die Quest "Verlorener Bruder" machen? ( Nach Ravens Tod, das Portal zu der Lavainsel nehmen)
Ich hab schon bei dem Crawler massig Probleme und wer weiß, was da noch so alles schönes kommt.
Bin lvl 57. 2750 HP, 370 Str und die beste Paladinrüstung und geweihtes Erzschwert anliegen.
monsterfresser
12.06.2018, 19:20
Ab wann empfiehlt es sich die Quest "Verlorener Bruder" machen? ( Nach Ravens Tod, das Portal zu der Lavainsel nehmen)
Ich hab schon bei dem Crawler massig Probleme und wer weiß, was da noch so alles schönes kommt.
Bin lvl 57. 2750 HP, 370 Str und die beste Paladinrüstung und geweihtes Erzschwert anliegen.
Also ich war ähnlich deinem Level mit meinem 2-Schwerter Dex Char und muss sagen, dass diese Lavainsel echt schwer ist. Ist aber alles machbar mit viel, viel, viel Mühe
und viel Laden. Extreme Probleme hatte ich bei den 3 Skelettkriegerbossen, die mich zeitgleich am Ende angegriffen haben. Hab da aufgegeben und einen älteren Spielstand genommen. Würde dir empfehlen mit Level 65 oder 70 darüber erst nachzudenken, wenn nicht dann mach schön ein savegame vor der Insel. Dort sind viele tricky Gegner
DerEttrich
12.06.2018, 21:44
Kurze Frage zu Cargo Ore, hab mit Snipes bei Lobarts Farm gesprochen, Alephs Knochen geholt und sobald Xardas das Ritual durchführt, erscheint zwar Zombie Aleph aber ich kann mit ihm nicht sprechen. Der läuft nur rum und wird mir als Gegner angezeigt. Was mach ich falsch? :dnuhr:
Danke im Vorraus :gratz
Wirkt seltsam normalerweise spricht er dich von alleine an.
Greift er dich denn an?
Falls nein, hast du es schon versucht aus mehreren Perspektiven ihn anzusprechen?
DerEttrich
13.06.2018, 07:30
Also sein Name ist rot aber er greift mich nicht an. Er läuft einfach hoch zur Beliar Statue und dann bleibt er da einfach stehen und macht nix. Ja hab es auch versucht ihn von mehreren Perspektiven anzusprechen jedoch ohne Erfolg :dnuhr:
Nerdphone
13.06.2018, 08:13
Also ich war ähnlich deinem Level mit meinem 2-Schwerter Dex Char und muss sagen, dass diese Lavainsel echt schwer ist. Ist aber alles machbar mit viel, viel, viel Mühe
und viel Laden. Extreme Probleme hatte ich bei den 3 Skelettkriegerbossen, die mich zeitgleich am Ende angegriffen haben. Hab da aufgegeben und einen älteren Spielstand genommen. Würde dir empfehlen mit Level 65 oder 70 darüber erst nachzudenken, wenn nicht dann mach schön ein savegame vor der Insel. Dort sind viele tricky Gegner
Danke für die Hilfe.
Wo finde ich die Waffe, mit der ich die unbesiegbaren Steinwächter töte?
@ der
Klingt falsch, wenn du einen Save hochlädst, kann es mir anschauen, ansonsten kann ich dir in den Skripten heute Abend schauen, welche Variable getriggert werden muss. Vielleicht findet es Malak ja auch auf die schnelle.
@ nerd
Du kannst sie mit dem Hammer killen, mit dem du den großen Steinwächter getötet hast, jedoch nur wenn du die Ice-Krone trägst, die du am Ende der Wüsten-Questreihe bekommst.
DerEttrich
13.06.2018, 09:25
Wäre euch echt dankbar wenn ihr mir den Skript raussuchen könnt. :gratz
DerEttrich
13.06.2018, 13:03
Was ich noch nachfragen wollte, kann man im 4 Kapitel schon irgendwie den 6. Magierkreis lernen und wer bringt einem mehr Mana bei wenn man schon bei 1000 Mana ist?
Wenn ich es richtig im Kopf haben, brauchst du 1200 Mana für den 6. Kreis.
Mana auch über 1000 sollte dich der Manalehrer deiner Fraktion lehren. Wichtig bei den 3/4 Magiergilden ändert sich der Magierlehrer nach einem bestimmten Wert, daher sprichst du eventeull mit der falschen Person.
DerEttrich
13.06.2018, 13:24
Also bis 1000 Mana hat es mir Milten gelernt, nur jetzt finde ich niemanden mehr. Im gesamten Kloster bringt mir niemand mehr Mana bei. :dnuhr:
Das ich immer solche komischen Probleme habe :rolleyes:
In der Tat ist das merkwürdig, vorallem das du dich bei Milten trainieren lässt, wüsste gar nicht das der das kann, außerhalb von Irdorath.
Ich nehme an das du Feuermagier bist, dann sollte dich Parlan darin unterrichten, sobald du mehr als 250 Mana hast, schickt er dich zu Pyrokar der bis 2500 Mana unterrichtet.
Salatkopp
13.06.2018, 14:03
sooo, nachdem ich jetzt wirklich sehr lange gothic gespielt habe und eine Menge erfahrung gesammelt habe, wollte ich noch ein letztes mal ( sowas ähnliches hatte ich schonmal gesagt :D)
einen Neu Durchgang wagen, aber dieses mal mit Nightmare mit allem was dazu gehört :p
Und ich hätte mal eher eine Diskussionsfrage, nähmlich: welcher character ist wohl am wahrscheinlichsten für Nightmare geeignet? Wo sind die Stärken und Schwächen?
Ich weiß, man kann mit jeder klasse das Spiel durchspielen und ich bin mir auch sicher,dass man auch mit jeder Klasse Nightmare schaffen kann.
Mir gehts auch nicht darum zu erfahren wer die "beste klasse " ist,sondern wer für Nightmare am meisten geeignet sein könnte.
Folgendes habe ich ausprobiert : Zweihand nakämpfer bei söldner(war mein erster durchgang, aber seitdem soll er nochmal gebufft worden sein). Ich selbst hatte damit probleme,vorallem bei suchenden und bossen,
die damals noch den Rückstosangriff hatten.Bei eigentlich ein grosser Fan vom Zweihandkampf, habe es aber (beim ersten unerfahren Durchgang) nicht zum funktionieren bringen können.
BogenSchütze von Söldnern: Klare Stärke war der gute Earlygame mit dem Bogen die man aus der Jähergildenquest bekommt. Die "crits" haben selbst bossen schweren Schaden zugefügt, aber waren irgendwie random.
Ich hatte 100% archery, aber trotzdem hab ich manchmal an einem Skelettkämpfer 2 und manchmal 7 schüsse gebraucht.Wenn der "crit" mal kam,dann fallen sie um wie die Fliegen,aber es war nicht "consistent"
Guru: Sehr zufrieden gewesen. Kapitel 2 gabs schon einen seehr guten aoe , man konnte sich die gegner gut aus dem Leib halten und das Rauchen war ziemlich overpowered.
Schwach fand ich nur den Aoe spell in kapitel 3 und kapitel 4 gabs "nur" poison bite( golems beschwören find ich generell ziemlich lame). Jedoch wurde poison bite unteranderem vor kurzem nett gebufft.
Auch den Earthquake fand ich ziemlich schlecht though.Klar, die dmg zahlen sprachen für sich aber der Aoe war relativ klein und man musste zu nah an die gegner, was schnell zum tod führte.
Stattdessen hatte ich bei den Hütern Feuerregen gelert, was sich als viel effektiver herausgestellt hatte
Feuermagier: Bin ich gerade noch im zweiten Kapitel. Der Brandschaden, den ich anfangs für ZIEMLICH OP enpfunden hatte, ist doch nicht so stark. Der Brand wirkt hauptsächtlich auf Humanoide Gegner, aber auch orks.
Jedoch brennen einige kreaturen garnicht und sklettkämpfer und dadrüber werden vom Feuerball bisher gekitzelt :D
Aoe gabs bisher auch nicht, eigentlich gab es nur den FeuerPfeil und den Feuerball bis Kapitel 2.
Necromancer: War mein aller erster character, den ich schon bei release gespielt hatte. Seitdem hat sich zuviel verändert, also lohnt es sich nicht darüber aussagen zu machen.
Die anderen Klassen habe ich noch nicht gespielt. Auch wenn ich die anderen Nicht kenne, würde ich sie in Nightmare direkt testen wollen, wenn sie "geeignet" sind.
Den Paladin mit Schild Habe ich schon lange im Kopf, aber ich frage mich ob er Nightmare durchsteht?
Schließlich muss ich da einiges im Nahkampf durchtanken können.
Es kommt mir so vor als währen die Magier für Nightmare die Favouriten, aber ich wollte gerne mal die Meinung von Leuten hören, die das auch wirklich ausprobiert haben und nicht nur rumspekulieren wie ich gerade :D
DerEttrich
13.06.2018, 14:08
@Tentarr also irgendwas scheint bei mir extrem verbuggt zu sein. Parlan hat mich noch kein mal zu Pyrokar geschickt. Wenn ich zu Pyrokar gehe hab ich nur die Option mit dem Segnen. Hab aus Interesse mal jetzt per Cheat mein Mana auf 1200 gesetzt. Der 6 Magierkreis wird mir nicht angezeigt das ich den lernen kann. Weder bei Karras noch bei sonst wem. :dnuhr:
monsterfresser
13.06.2018, 15:36
sooo, nachdem ich jetzt wirklich sehr lange gothic gespielt habe und eine Menge erfahrung gesammelt habe, wollte ich noch ein letztes mal ( sowas ähnliches hatte ich schonmal gesagt :D)
einen Neu Durchgang wagen, aber dieses mal mit Nightmare mit allem was dazu gehört :p
Und ich hätte mal eher eine Diskussionsfrage, nähmlich: welcher character ist wohl am wahrscheinlichsten für Nightmare geeignet? Wo sind die Stärken und Schwächen?
Ich weiß, man kann mit jeder klasse das Spiel durchspielen und ich bin mir auch sicher,dass man auch mit jeder Klasse Nightmare schaffen kann.
Mir gehts auch nicht darum zu erfahren wer die "beste klasse " ist,sondern wer für Nightmare am meisten geeignet sein könnte.
Folgendes habe ich ausprobiert : Zweihand nakämpfer bei söldner(war mein erster durchgang, aber seitdem soll er nochmal gebufft worden sein). Ich selbst hatte damit probleme,vorallem bei suchenden und bossen,
die damals noch den Rückstosangriff hatten.Bei eigentlich ein grosser Fan vom Zweihandkampf, habe es aber (beim ersten unerfahren Durchgang) nicht zum funktionieren bringen können.
BogenSchütze von Söldnern: Klare Stärke war der gute Earlygame mit dem Bogen die man aus der Jähergildenquest bekommt. Die "crits" haben selbst bossen schweren Schaden zugefügt, aber waren irgendwie random.
Ich hatte 100% archery, aber trotzdem hab ich manchmal an einem Skelettkämpfer 2 und manchmal 7 schüsse gebraucht.Wenn der "crit" mal kam,dann fallen sie um wie die Fliegen,aber es war nicht "consistent"
Guru: Sehr zufrieden gewesen. Kapitel 2 gabs schon einen seehr guten aoe , man konnte sich die gegner gut aus dem Leib halten und das Rauchen war ziemlich overpowered.
Schwach fand ich nur den Aoe spell in kapitel 3 und kapitel 4 gabs "nur" poison bite( golems beschwören find ich generell ziemlich lame). Jedoch wurde poison bite unteranderem vor kurzem nett gebufft.
Auch den Earthquake fand ich ziemlich schlecht though.Klar, die dmg zahlen sprachen für sich aber der Aoe war relativ klein und man musste zu nah an die gegner, was schnell zum tod führte.
Stattdessen hatte ich bei den Hütern Feuerregen gelert, was sich als viel effektiver herausgestellt hatte
Feuermagier: Bin ich gerade noch im zweiten Kapitel. Der Brandschaden, den ich anfangs für ZIEMLICH OP enpfunden hatte, ist doch nicht so stark. Der Brand wirkt hauptsächtlich auf Humanoide Gegner, aber auch orks.
Jedoch brennen einige kreaturen garnicht und sklettkämpfer und dadrüber werden vom Feuerball bisher gekitzelt :D
Aoe gabs bisher auch nicht, eigentlich gab es nur den FeuerPfeil und den Feuerball bis Kapitel 2.
Necromancer: War mein aller erster character, den ich schon bei release gespielt hatte. Seitdem hat sich zuviel verändert, also lohnt es sich nicht darüber aussagen zu machen.
Die anderen Klassen habe ich noch nicht gespielt. Auch wenn ich die anderen Nicht kenne, würde ich sie in Nightmare direkt testen wollen, wenn sie "geeignet" sind.
Den Paladin mit Schild Habe ich schon lange im Kopf, aber ich frage mich ob er Nightmare durchsteht?
Schließlich muss ich da einiges im Nahkampf durchtanken können.
Es kommt mir so vor als währen die Magier für Nightmare die Favouriten, aber ich wollte gerne mal die Meinung von Leuten hören, die das auch wirklich ausprobiert haben und nicht nur rumspekulieren wie ich gerade :D
Hab zwar kein Nightmare durchgespielt, aber muss sagen, dass der Nahkämpfer anfangs stark Probleme gegen Bosse wie Dämonen usw. hat, da diese öfters bei hitten Feuermagie casten. Der Schildpala ist allerdings ein sehr starker tank und spätestens mit dem Diamantenequipment kriegt dich eig nichts mehr so schnell down. Wahrscheinlich ist der Nekro am einfachsten von den ganzen Magiern, weil der durch Sankta Nomen, Spell Duplicate und Aoe spells alles down kriegt.
@ Salat schreib später was dazu.
@ der magst du vielleicht doch ein save game hochladen, klingt alles merkwürdig.
monsterfresser
13.06.2018, 16:06
Wüsste eig jemand, wie man ein eigenes Texturepack sich erstellt? Finde manche Kleidungen echt abscheulich und unpassend zu den jetzigen Menschmodellen
Nerdphone
13.06.2018, 16:48
Jetzt muss ich noch mal blöde fragen. Brauche für den Trank im Sektenlager eine Kaktusblüte. In der Wüste hatte ich nur eine gefunden, die ich aber Xardas gab für den Baum zum wiederbeleben. Gibt es noch andere Kakteen zu finden?
Meine mich zu erinnern, dass in der Wüste zwei wären...könnte mich aber auch irren. Wenn jemand den Insert-Code hätte, könnte man mit goto vob in der Wüste gucken, ob es eine Zweite gibt.
Sollte es nur eine geben, wäre es wohl die Konsequenz, mit Xardas die "falschen" Weg gewählt zu haben: Man kann bei der dem Abschnitt nämlich auch zu Netbek gehen, der einem ohne Zutaten einen Sprössling gibt. Aber wenn du schon lange damit fertig bist, wird es dir wohl wenig helfen.
edit: Der Code ist jedenfalls ItPl_CactusFlower. In den Skripten taucht auch irgendein Dialog bei Sagitta auf, also vielleicht gibt es bei ihr eine Pflanze? Oder Hinweise darauf. Jedenfalls erstmal goto vob ItPl_CactusFlower in der Wüste probieren, dann mal Sagitta fragen.
Es gibt mindestens zwei, die eine beim Wasserfall und die andere liegt einfach im Gras bei einem der 4 "Tempel" herum.
Edit: Die Gesprächsoption gibt es, da einem der Baal für den Trank rät wie man auch eine Kaktusblüte kommen kann, da kann man dann die lokalen alchis fragen, am Ende landet man bei Neoras und muss ihm 5 schwarzes Erz oder sowas geben.
@ der
So hab die Sache mit dem Mana behoben. Kannst jetzt direkt zu Pyrokar gehen.
Das mit dem Erz hast du ja selbst behoben.
Das mit den Zirkeln habe ich auch getest das funktioniert aber normal, sobald du den 5 Kreis gelernt hast und einen Zauber aus diesem von Parlan gelernt hast, kannst du bei Pyrokar auch den 6. Kreis lernen.
DerEttrich
13.06.2018, 19:19
Ja stimmt, sorry hab ich vergessen zu sagen mit dem Erz. Wie kann das aber sein des es bei dir funktioniert hat? Kann es sein das es je nach System buggt? Jedenfalls danke Tentarr :gratz
Funktioniert das mit dem "Zauber des nächsten Kreises nur, wenn man einen des jetzigen Kreises beherrscht" nur bei Feuermagiern? Denn bei meinem Guru weiß ich ja definitiv, dass ich Kreis 5 überspringen kann.
Salatkopp
13.06.2018, 19:39
Hab zwar kein Nightmare durchgespielt, aber muss sagen, dass der Nahkämpfer anfangs stark Probleme gegen Bosse wie Dämonen usw. hat, da diese öfters bei hitten Feuermagie casten. Der Schildpala ist allerdings ein sehr starker tank und spätestens mit dem Diamantenequipment kriegt dich eig nichts mehr so schnell down. Wahrscheinlich ist der Nekro am einfachsten von den ganzen Magiern, weil der durch Sankta Nomen, Spell Duplicate und Aoe spells alles down kriegt.
Ja, hatte auch das Gefühl dass Necro sehr stark sein könnte, danke dir :D§knuff
Schild paladin habe ich viel gutes gehört, Hoffentlich ist er auch so gut in Nightmare :D
@ Salat schreib später was dazu.
Alles klar, danke :p Hab erst jetzt den neuen Save begonnen, also noch nichts entschieden :D
@ der und malak
ich würde es eher umdrehen, in meinem Augen hat es normal funktioniert, laut notes kann man ohne Zauber aus dem vorherigen Kreis zu lernen, einen Kreis nicht überspringen. Daher war alles normal.
Mir scheint eher das vom Guru Buggy zu sein, habs mal liker geschrieben.
Das mit deinem Mana war auf jeden Fall Buggy, aber das konnte ich ja wieder richten.
@ Salat
Eigentlich hast du ja schon viel geschrieben und richtig erkannt, man kann es mit jeder Gilde schaffen und derzeit ist es auch gut machbar.
Im Nahkampf würde ich dir dennoch den Schild-Pala vorschlagen, ist am ende nahezu unsterblich und du machst du gut schaden mit den neuen Perks.
Ein physischer Fernkämpfer bleibt wohl immer der dex Söldern, auch dieser ist gut möglich mit den neuen Skills und Rüstungseffekten. Zudem wurden ja noch die dex Rüstungen erweiteret.
Magier kannst du alle nehmen, derzeit mit am stärksten natürlich der Nekro.
Mehr kann ich kaum schreiben, alles andere wurde ja schon gesagt.
Nerdphone
14.06.2018, 07:56
Danke Malak und Tentarr.
Hab den einfachen Weg mit dem Alchemisten im Kloster gewählt. Der gab sie mir sogar umsonst :P
Salatkopp
14.06.2018, 09:46
@ der und malak
ich würde es eher umdrehen, in meinem Augen hat es normal funktioniert, laut notes kann man ohne Zauber aus dem vorherigen Kreis zu lernen, einen Kreis nicht überspringen. Daher war alles normal.
Mir scheint eher das vom Guru Buggy zu sein, habs mal liker geschrieben.
Das mit deinem Mana war auf jeden Fall Buggy, aber das konnte ich ja wieder richten.
@ Salat
Eigentlich hast du ja schon viel geschrieben und richtig erkannt, man kann es mit jeder Gilde schaffen und derzeit ist es auch gut machbar.
Im Nahkampf würde ich dir dennoch den Schild-Pala vorschlagen, ist am ende nahezu unsterblich und du machst du gut schaden mit den neuen Perks.
Ein physischer Fernkämpfer bleibt wohl immer der dex Söldern, auch dieser ist gut möglich mit den neuen Skills und Rüstungseffekten. Zudem wurden ja noch die dex Rüstungen erweiteret.
Magier kannst du alle nehmen, derzeit mit am stärksten natürlich der Nekro.
Mehr kann ich kaum schreiben, alles andere wurde ja schon gesagt.
Alles klar, danke dir :D Eine letzte frage habe ich noch:
Das letzte mal als ich necro gespiet habe(beim release von ret 2.0) zählten beschwoere Viecher als "begleiter",weshalb durch ihre kills ich nur die Hälfte exp bekam. Ist das immernoch so?
Besonders bei Nightmare kann ich diese extra exp ja kaum hergeben^^
@ nerd interessant. Bist du Feuermagier oder Paladin? War mir eigentlich fast sicher, dass man was dafür tauschen musste.
@ Salat du bekommst als Nekro die volle Exp.
DerEttrich
14.06.2018, 13:06
Sagt mal woher bekommt man eigentlich eine Schriftrolle mit dem Zauber "Meteorite" ?? Und was muss man dafür tun das Pyrokar einem die Rune von "Meteorite" beibringt? Buggt bei mir schon wieder was? :rolleyes::rolleyes:
Sobald du den Zauber gelernt hast bzw. den Kreis sollte der jeweilige Händler die "Rolle" verkaufen. Vorsicht bei Meteorit ist es keine normale Schriftrolle, sie sieht etwas anders aus.
Pyrokar hat keine Vorraussezung sonst den Zauber beizubringen, du musst halt den 6. Kreis beherrschen. Eventuell hat das Skript noch bugs und du kannst den Zauber erst lernen, wenn du einen bestimmten anderen Zauber gelernt hast. Sorry bei mir ging alles :(
DerEttrich
14.06.2018, 13:30
Ah hat geklappt, dankeschön Tentarr. Diesmal war es wohl doch kein Bug. :D:gratz
Wie genau geht die Quest Dark Web? Hab mit Hodges gesprochen und die dunkle Spruchrolle erhalten. Habe auch vorsichtshalber schon mal den Typen vor Xardas Turm getötet. Hab den Tagebucheintrag, dass mein Charakter nicht weiß, was er mit der Spruchrolle anfangen soll.
Du brauchst einmal die Schriftrolle von Hodges und musst sie zu Vatras bringen, du brauchst aber auch noch ein Item welches du unter der "Zugbrücke" von Khorinis richtung Xardas Turm findest. Kann auch sein, dass du erst dieses Item zu Vatras bringen musst.
DerEttrich
15.06.2018, 09:05
Mal ne Frage zur Klaue Beliar. Spiele ja Feuermagier, habe gerade Senyak gekillt und bin mit dem Seelenstein zu einem Beliaraltar gegangen. Als ich Beliar den Stein gegeben habe, hab ich einfach 20 Exp bekommen und das war es. Gibts da noch irgendeine andere Lösung oder is das alles was man als Feuermagier bekommt? :D
Am Schrein kannst du als Feuer Magier nicht mehr machen.
Du könntest den Stein in deinem Inventar benutzen und den Geist senyak beschworen und killen.
Gibt deutlich mehr exp und lps, da ein Boss Gegner.
DerEttrich
15.06.2018, 11:29
Mir ist grad aufgefallen das ich den Seelenstein von Senyak gar nicht bekomme obwohl ich den Zauber auf ihn wirke. Wenn ich ihn kille hat er keinen im Inventar. Mach ich was falsch?
Du musst die Rune vor dem Gespräch anwenden, dann k
bekommst du die Dialog Option.