PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [RELEASE] Xeres' Rückkehr #11

Seiten : 1 [2] 3

Tentarr
12.06.2018, 15:03
@ new

Hast du das direkt bei Erhalt bemerkt oder nachdem du den Verräter gefunden hast?
Das Speicher Problem tritt häufig auf, wenn vorher eine geskripte Sequenz statt gefunden hat und der Spieler dabei entweder zu weit weggestanden hat oder die Sequenz nicht richtig beendet wird.
Beim Ende der Quest gibt es eine solche Sequenz deswegen frag ich.

Edit: Nur falls es nicht ersichtlich sein sollte, dieser Effekt ist nicht gewollt.

New Visitor
12.06.2018, 15:24
Hallo Tentarr

Der Effekt ist aufgetreten, nachdem ich den Verräter mit dem Lämungszauber belegt habe und die Sequenz startete.

Auch ein Teleport zu Constantino - Insektenvernichtungsmittel
brachte nicht den Erfolg. Konnte mich nicht abspeichern.

Ich versuche später noch einmal bis zu dieser Situation zu spielen.

MfG

New Visitor

Tentarr
12.06.2018, 15:45
Dann hängst du genau in dem von mir beschriebenen Effekt fest.
Versuch zur Not auch mit Marvin, dich während, am besten vor der Seqeunz, möglichst nah an den "Gefangenen" heran zu bringen, dass funktioniert bei mir fast immer.
Ansonsten die Szene mit der Sequenz immer wieder spielen, kurz vor der Sequenz speichern und darauf hoffen, dass sich diese korrekt beendet.
Ist leider ein Fehler der uralten Gothic Engine.

Gregox
12.06.2018, 16:12
Da ich nochmal ein weiteres Stück weitergekommen bin (auch wenn es mit den ganzen Lags ohne und mit Renderer echt schwer ist :rolleyes:), hier mein Feedback zum bisherigen Minental:

Soweit alles richtig geil gemacht. Auch die "Neuen" wurden ausreichend begründet (z.B. der Schmied Thofeistos oder so :D ). Allerdings find ich es etwas komisch, dass die Barriere keinen sichtbaren Schaden an den Lagern angerichtet hat. In Gothic 2 war es dann auch zuviel, im Sequel fand ich es ziemlich passend (d.h. die Außenwand eingerissen und an einigen Stellen zerstört, Wassereinbrüche etc.).
Ansonsten find ich alles ziemlich stimmig und die Nebengilden sind auch recht gut eingefügt worden. ^^

Achja, und: Wieso gibt es die Drachenjäger, wenn es doch gar keine Drachen gibt? :D

axon
12.06.2018, 16:57
Soweit alles richtig geil gemacht. Auch die "Neuen" wurden ausreichend begründet (z.B. der Schmied Thofeistos oder so :D ).

Danke, Lob ist immer willkommen. :D

Allerdings find ich es etwas komisch, dass die Barriere keinen sichtbaren Schaden an den Lagern angerichtet hat. In Gothic 2 war es dann auch zuviel, im Sequel fand ich es ziemlich passend (d.h. die Außenwand eingerissen und an einigen Stellen zerstört, Wassereinbrüche etc.).

Die ganzen Verwüstungen im Minental des G2 rührten doch von den Angriffen der Drachen her... zumindest habe ich das so verstanden/interpretiert. :dnuhr: Oder lag ich damit völlig fehl?

Achja, und: Wieso gibt es die Drachenjäger, wenn es doch gar keine Drachen gibt? :D

Tja, sind mit Tachyonen in der Zeit zurückgereist. Hat dir das Bullco nicht erklärt?

New Visitor
12.06.2018, 16:59
Hallo Tentarr

Hat geklappt. Habe mich sehr nahe an die Figur (Gefangenen) gestellt.

Danke

MfG

New Visitor

Lord Rhapthorne
12.06.2018, 18:42
Hab mein Problem gefixt, STRG Taste war/ist im Eimer:D.

Probleme mit der Mod hab ich dennoch, krieg immer eine Acces Violation wenn ich mit dem Wein und dem Hammer zur Beliarfestung zurück will.

Gregox
12.06.2018, 19:15
Die ganzen Verwüstungen im Minental des G2 rührten doch von den Angriffen der Drachen her... zumindest habe ich das so verstanden/interpretiert. :dnuhr: Oder lag ich damit völlig fehl?

Das auch, jap. Aber wenn man das Sequel betrachtet, oder eben bei der Lore an sich bleibt, sieht man ja im G2 Intro allein schon, wie die Barriere Blitze auf die Landschaft herabschießt. Oder auch die verschütteten Höhlen (z.B. die Goblinhöhle aus G1) und zerstörten Brücken. Ich interpretier das als Schaden durch die Barriere herbeigeführt. ^^

Tja, sind mit Tachyonen in der Zeit zurückgereist. Hat dir das Bullco nicht erklärt?

Ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh hhhhhhhhhhh ja. :D

axon
12.06.2018, 20:13
Das auch, jap. Aber wenn man das Sequel betrachtet, oder eben bei der Lore an sich bleibt, sieht man ja im G2 Intro allein schon, wie die Barriere Blitze auf die Landschaft herabschießt. Oder auch die verschütteten Höhlen (z.B. die Goblinhöhle aus G1) und zerstörten Brücken.

Hä, wo sieht man solche Darstellungen? Könntest du mir einen Link schicken? :dnuhr:

Gregox
12.06.2018, 20:24
Im Sequel das Alte Lager.

Oder sieh doch mal das Gothic 2 Intro. An einer Stelle werden ja Blitze abgeschossen, der heftigste auf den Turm des Alten Lagers.

Und die Goblinhöhle kann ja nicht einfach so eingestürzt sein. Muss wohl wegen der Erdbeben oder Blitze der Barriere passiert sein. :D

emobeatdown
12.06.2018, 21:41
hallo allerseits,
ich habe leider einen bug mit karras magischem stein erwischt, der leider immer leer bleibt obwohl ich fleißig sumpfhaie geschnetzelt habe.
ich gehe davon aus, dass sich das irgendwie über den savegameeditor oder die konsole beheben lässt, ich weiß leider nur nicht wie.
wer könnte mir da bitte helfen, ich möchte ungern auf meine wohlverdiente belohnung verzichten :)

IceDancer
13.06.2018, 01:20
hallo allerseits,
ich habe leider einen bug mit karras magischem stein erwischt, der leider immer leer bleibt obwohl ich fleißig sumpfhaie geschnetzelt habe.
ich gehe davon aus, dass sich das irgendwie über den savegameeditor oder die konsole beheben lässt, ich weiß leider nur nicht wie.
wer könnte mir da bitte helfen, ich möchte ungern auf meine wohlverdiente belohnung verzichten :)

Ich gehe von aus, das man über dem Eintrag INFO_MOD_KARRAS_STEIN auf 1 setzen kann aber dann bekommst du die Belohnung nicht, da diese somit abgeschlossen sein wird. Welcher Eintrag gebraucht wird, damit der Stein aufgeladen sein wird, weiß ich leider nicht.

Das wäre dann auf jeden Fall über Spielstand Editor. Dein Spielstand unter saves_xeres laden und dort den Eintrag über die Suche "Karras" filtern. Aber wie gesagt, setzt du das auf 1, ist die Aufgabe abgeschlossen. Hab extra geschaut nach dem Stein aber kenne die Aufgabe selber nicht.

Das wird somit noch in arbeit sein, das dies behoben wird.

New Visitor
13.06.2018, 06:14
Hallo

INFO: Ich habe jetzt zum dritten Mal den Trollfaustring gefunden. Für alle die es interessiert: Im Moor in einer Moorleiche, wo der Zugang am Anfang durch eine magische Barriere versperrt ist.

Der Trollfaustring kann also überall zu finden sein. Meine Fundorte waren bisher Gelato, Tugettso und nun das Moor in Relendel.

Hat schon einer ein Mal das Bier brauen erlernt?

Edit: Wie sieht es mit dem Perk Tinkturen aus?

MfG

New Visitor

Tentarr
13.06.2018, 07:12
@ emo

Falls es noch relevant für dich ist, setzte den Eintrag Mod_Sekte_UDS_Stein mittels GVe auf 10, dann sollte es funktionieren.

axon
13.06.2018, 08:52
Der Trollfaustring kann also überall zu finden sein. Meine Fundorte waren bisher [SPOILER]Gelato, Tugettso und nun das Moor in Relendel.

Ja, besondere Items werden zufällig in den Inventaren bestimmter Gegnertypen gespawnt.

Was mich interessieren würde: Hast du schon mal den ,,Ring des Unkrauts'', oder das ,,Kleinod des Lebensmüden'' gefunden?

New Visitor
13.06.2018, 09:41
Hallo axon

Diese Ringe hatte ich noch nicht. Dafür aber den des Künstlers und einige andere an die ich mich jetzt nicht erinnere. Benutzt hatte ich nur den Trollfaustring, da ich damals erst 60 Stärke hatte und konnte somit die Gegner per Faustschlag umhauen.

Mfg

New Visitor

Helmsdale
13.06.2018, 19:48
https://forum.worldofplayers.de/layouts/wop_vB4/misc/quote_icon.png Zitat von Helmsdale https://forum.worldofplayers.de/layouts/gothicneu/viewpost.gif (https://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?p=25827924#post25827924)
Bin als Orkjäger im Orkfriedhof und soll die Gefangenen befreien - der Orkschamane hat aber keine Gesprächsoption, er greift mich mit seiner Magie an wenn er sich grade nicht mit den Zombies prügelt. Aber der alte Knabe ist ja unsterblich.
Er soll sich wegteleportieren wenn ich ihn berühre, aber er denkt nicht daran, ein Gespräch über die Gefangenen findet auch nicht statt.
Wenn ich die ganze Gruppe unter der Kuppel mit Feuerregen bearbeite sterben die Orkwächter, die Sumpfis bleiben am Leben aber keiner redet mit mir.

Moin Moin,

kenne die Aufgabe selbst nicht, warum der angreift.
Einzigen Einträge die ich zu Orkschmane finden konnte über Spielstand Editor sind:

GGPI_ORKSCHAMANE
GGPI_ORKSCHAMANE_DAMAGE
GGPI_ORKSCHAMANE_TICK
GGPI_ORKSCHAMANE_TIME
INFO_MOD_LEE_ORKSCHAMANETOT

Bei mir steht klar bei allen fünf Einträge eine 0, da ich diese noch nicht absolviert habe und zweitens, ein Save ganz am Anfang ist, bei dem ich gerade geschaut habe.

Schau einfach mal, was bei diesen fünf Einträge bei dir steht. Sollten die damit nichts zu tun haben, ist es noch etwas anderes. Da kann ich selbst nur helfen, in dem ich ein aktuellen Save habe um zu vergleichen oder hast Glück, das Bonne schaut, dann dürfte es wohl gar schneller gehen. :gratz

Hm, ich bin ein alter Mann und nicht sooo fit um diese Einträge nachzuschauen -

ich hab mir zwischendurch in Gelato die Hacken abgelaufen und nun nochmal den Orkfriedhof besucht.
Den unsterblichen Orkschamanen hab ich mit Marvin gekillt und ihm die Bücher abgenommen, konnte aber auch dann die Gefangenen nicht befreien. Xardas gibt auch nur den Kommentar zum Finden des Buches im Sumpflager. Seltsam ist, wenn ich das "Buch mit den 3 Siegeln" an mich genommen habe vermindert sich der Manabalken kontinuierlich.
Wie komm ich nun im Hauptquest weiter?

IceDancer
13.06.2018, 20:07
Moin Moin,

Einzigen Einträge die ich zu Orkschmane finden konnte über Spielstand Editor sind:

GGPI_ORKSCHAMANE
GGPI_ORKSCHAMANE_DAMAGE
GGPI_ORKSCHAMANE_TICK
GGPI_ORKSCHAMANE_TIME

Bei mir steht klar bei allen fünf Einträge eine 0, da ich diese noch nicht absolviert habe und zweitens, ein Save ganz am Anfang ist, bei dem ich gerade geschaut habe.

Schau einfach mal, was bei diesen fünf Einträge bei dir steht. Sollten die damit nichts zu tun haben, ist es noch etwas anderes. Da kann ich selbst nur helfen, in dem ich ein aktuellen Save habe um zu vergleichen oder hast Glück, das Bonne schaut, dann dürfte es wohl gar schneller gehen. :gratz

https://forum.worldofplayers.de/layouts/wop_vB4/misc/quote_icon.png Zitat von Helmsdale https://forum.worldofplayers.de/layouts/gothicneu/viewpost.gif (https://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?p=25827924#post25827924)
Bin als Orkjäger im Orkfriedhof und soll die Gefangenen befreien - der Orkschamane hat aber keine Gesprächsoption, er greift mich mit seiner Magie an wenn er sich grade nicht mit den Zombies prügelt. Aber der alte Knabe ist ja unsterblich.
Er soll sich wegteleportieren wenn ich ihn berühre, aber er denkt nicht daran, ein Gespräch über die Gefangenen findet auch nicht statt.
Wenn ich die ganze Gruppe unter der Kuppel mit Feuerregen bearbeite sterben die Orkwächter, die Sumpfis bleiben am Leben aber keiner redet mit mir.

Hm, ich bin ein alter Mann und nicht sooo fit um diese Einträge nachzuschauen -

ich hab mir zwischendurch in Gelato die Hacken abgelaufen und nun nochmal den Orkfriedhof besucht.
Den unsterblichen Orkschamanen hab ich mit Marvin gekillt und ihm die Bücher abgenommen, konnte aber auch dann die Gefangenen nicht befreien. Xardas gibt auch nur den Kommentar zum Finden des Buches im Sumpflager. Seltsam ist, wenn ich das "Buch mit den 3 Siegeln" an mich genommen habe vermindert sich der Manabalken kontinuierlich.

Zuerst öffnest du Spine. Oben links steht Extras. Dort drauf klicken, damit du "Spielstand Editor" siehst.
Dort klickst du nun drauf. Anschließend öffnet sich ein "Gothic" Verzeichnis. Je nachdem, ob du beide Teile (Gothic 1 u 2) installiert hast oder nur 2. Wähle nun Gothic 2 aus. Jetzt schaust du nach dem Ordner "saves_xeres". Wähle dort den Saveordner aus, wo du etwas abändern möchtest. Doppelklick und dann die .sav öffnen.

Nun stehen ziemlich viele Sachen dort. Es gibt eine Suchzeile, in der du die oben genannten Einträge von mir überprüfen kannst, was bei dir steht.

Um für die Hauptquest Hilfe zu erhalten, solltest du erwähnen, wo du nun in bist.
"Buch mit 3 Siegeln" ist das eine Hauptaufgabe? Haben zwar die Komplettlösung geschrieben aber auswendig, kenne ich diese auch nicht. :p

Aber dennoch gut, das du das hervorholst. Vielleicht so jemand, wer die Aufgaben gemeistert hat, Bescheid, wie es richtig funktioniert. :gratz

axon
13.06.2018, 21:46
Hallo axon

Diese Ringe hatte ich noch nicht. Dafür aber den des Künstlers und einige andere an die ich mich jetzt nicht erinnere. Benutzt hatte ich nur den Trollfaustring, da ich damals erst 60 Stärke hatte und konnte somit die Gegner per Faustschlag umhauen.

Mfg

New Visitor

Hey New Visitor,

von den Artefakten, die ich als Storywriter so entworfen habe, gehört der Trollfaust-Schlagring auch zu meinen Lieblingen. Im Spiel habe ich ihn gerne zusammen mit dem Ring der Verschleierung genutzt, um die Gegner mit Stealth-Angriffen zu überraschen. Gerade am Anfang hätte ich sonst nicht gewusst, wie ich auf ,,normal'' vielen Gegnern hätte beikommen können. Gut, mit eben deutlich mehr Aufwand mit dem heiligen Hammer. Aber den Ring durch wiederholtes Laden irgendwann aus einem toten Gegner looten zu können, ist im Endeffekt die leichtere Variante. :D

Mfg
axon

Edit:

"Buch mit 3 Siegeln" ist das eine Hauptaufgabe? Haben zwar die Komplettlösung geschrieben aber auswendig, kenne ich diese auch nicht. :p

Aber dennoch gut, das du das hervorholst. Vielleicht so jemand, wer die Aufgaben gemeistert hat, Bescheid, wie es richtig funktioniert. :gratz

Man muss das Buch öffnen, damit es mit Chromanin weitergeht. Dazu muss vermutlich der Dialog mit Xardas zu diesem Buch erfolgen, damit man selbiges im Kreis der Steine platzieren und öffnen kann. Wird der Dialog - so klingt es - erst wiederum durch den Dialog mit dem Schamanen getriggert, gibt es ein kleines Problem.
Bei mir selbst trat der Bug nicht auf, als ich es vor einigen Tagen spielte. Ich hätte nach Möglichkeit nochmal geladen. Sonst wäre ich mit meinem Latein auch am Ende.

Edit:
@Helmsdale
Hast du denn das leere Buch gelesen? Eventuell sollte Xardas dann den Dialog zu dem versiegelten Buch haben.
Das mit dem Manaschwund ist so gewollt, ein feature des Buches, da es Magie absorbiert.

thinktank
14.06.2018, 06:53
ich habe die komplettlösung 2.0 jetzt auf meinem rechner zu hause, bei meiner freundin und jetzt eben am rechner im büro versucht zu öffnen. könnte man die datei oder die dateien bitte in einem gängigen format oder einem gängigeren packformat zum download zu verfügung stellen? oder mir halt nen download-link per PM schicken?

gibt es auch eine übersicht, was die neuen elemente in der mod sind? sprich was es für neue waffen, rüstungen, pflanzen etc. gibt und was die einzelnen pflanzen bewirken? ich meine ich will nicht wertvolle pflanzen erst essen müssen um zu sehen, dass ich sie ja eigentlich hätte besser aufbewahren sollen. stichwort kronstöckl; ißt man ja schließlich auch nicht...

vielen dank

Tentarr
14.06.2018, 07:24
@ think

Hast du auch mal die Komplettlösung v2 auf der Startseite heruntergeladen, das sollte ein gängiges Format sein.

Nein eine Übersicht gibt es nicht. Macht auch keine direkten Sinn, was Pflanzen angeht wurde nicht soviel im Vergleich zum original geändert. Rüstungen etc. sind oft von Haupt- und Nebengildenwahl abhängig, da das Spiel auf mehrmals durchspielen ausgelegt ist.
Weiterhin gibt es seltene Items per Random drop, da diese komplett zufällig kommen, muss man manchmal einfach glück haben.

Iv0r0niC
14.06.2018, 09:27
ich habe die komplettlösung 2.0 jetzt auf meinem rechner zu hause, bei meiner freundin und jetzt eben am rechner im büro versucht zu öffnen. könnte man die datei oder die dateien bitte in einem gängigen format oder einem gängigeren packformat zum download zu verfügung stellen? oder mir halt nen download-link per PM schicken?

gibt es auch eine übersicht, was die neuen elemente in der mod sind? sprich was es für neue waffen, rüstungen, pflanzen etc. gibt und was die einzelnen pflanzen bewirken? ich meine ich will nicht wertvolle pflanzen erst essen müssen um zu sehen, dass ich sie ja eigentlich hätte besser aufbewahren sollen. stichwort kronstöckl; ißt man ja schließlich auch nicht...

vielen dank

ein paar besondere waffen/rüstungen sind in der kl beschrieben (unter allgemeine infos), insbesondere rüstungen sind aber sowieso gildenbasiert und bekommt man im spielverlauf automatisch. waffen ist (leider) ab kapitel 3 auch egal, da man ab nem bestimmten zeitpunkt sowieso eine waffe hat, die deutlich stärker als alles andere ist. was pflanzen angeht gibt es zwar ein paar neue sachen, aber bis auf heilknospen (beenden vergiftung sofort) und falls man schwarzmagier spielt trollkirschen (zutat für nen relativ starken trank) sind diese afaik nichts besonderes sondern heilen nur unterschiedlich hp oder mana... die klassischen perma boni pflanzen haben sich ja nicht geändert.

Helmsdale
14.06.2018, 10:03
https://forum.worldofplayers.de/layouts/wop_vB4/misc/quote_icon.png Zitat von IceDancer https://forum.worldofplayers.de/layouts/gothicneu/viewpost.gif (https://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?p=25828119#post25828119)

Moin Moin,

GGPI_ORKSCHAMANE
GGPI_ORKSCHAMANE_DAMAGE
GGPI_ORKSCHAMANE_TICK
GGPI_ORKSCHAMANE_TIME

Bei mir steht auch bei allen Einträgen eine Null - kann ich einfach einen Zahlenwert ändern damit der alte Knabe in die Hufe kommt und die Hauptquest weitergeht? Bin zwar kein Freund vom cheaten, aber wenn es keine andere Möglichkeit gibt -

thinktank
14.06.2018, 13:13
@ think

Hast du auch mal die Komplettlösung v2 auf der Startseite heruntergeladen, das sollte ein gängiges Format sein.

genau die meine ich. da habe ich entweder eine leere Datei ohne inhalt bzw. an anderen rechnern die meldung von einer beschädigten datei.

Tentarr
14.06.2018, 13:23
Also bei mir geht die Komplettlösung. Ist eine normale PDf nach dem Enzippen.

IceDancer
14.06.2018, 13:27
Bei mir steht auch bei allen Einträgen eine Null - kann ich einfach einen Zahlenwert ändern damit der alte Knabe in die Hufe kommt und die Hauptquest weitergeht? Bin zwar kein Freund vom cheaten, aber wenn es keine andere Möglichkeit gibt -

Nein, ohne weiteres nicht einfach ändern. Denn ich weiß so nicht, welche Zahlen da hinmüssen und zum anderen, weiß ich nicht, ob die Aufgabe mit diesem Stein aufladen noch Fehlerhaft ist.

Um die Zahlen abzuändern, muss man auch die richtigen wissen. In den meisten Fällen ist es zwar nur eine 1 aber bei zwischen Dingen, Beispiel wenn es um einen Schadenswert geht, könnte es auch was ganz anderes sein. Somit abwarten, ob wer bestätigen kann, ob die Aufgabe noch Fehlerhaft ist oder auf Bonne warten. Ich kann da im Moment nicht viel weiterhelfen. :gratz

https://forum.worldofplayers.de/layouts/wop_vB4/misc/quote_icon.png Zitat von Tentarr https://forum.worldofplayers.de/layouts/gothicneu/viewpost.gif (https://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?p=25851238#post25851238)
@ think

genau die meine ich. da habe ich entweder eine leere Datei ohne inhalt bzw. an anderen rechnern die meldung von einer beschädigten datei

Wie schaut es denn aus? Nimmst du die Rar oder die Zip Version? Sollten, wenn es schon geändert wurde, eine Rar und eine Zip Datei dazu geben. Desweiteren ist es wichtig, das dein Programm zum entpacken auf dem neusten Stand ist.

Wenn dies auf den neusten Stand ist und es weiterhin nicht klappt, schicke ich dir dann eine PN raus als neue ZIP Datei. ;)

Helmsdale
14.06.2018, 14:19
Das ist aus einem Save in dem der Orkschamane noch lebt und noch nicht geplündert wurde.

thinktank
14.06.2018, 16:40
Wie schaut es denn aus? Nimmst du die Rar oder die Zip Version? Sollten, wenn es schon geändert wurde, eine Rar und eine Zip Datei dazu geben. Desweiteren ist es wichtig, das dein Programm zum entpacken auf dem neusten Stand ist.

Wenn dies auf den neusten Stand ist und es weiterhin nicht klappt, schicke ich dir dann eine PN raus als neue ZIP Datei. ;)

ich verstehe nicht was du meinst, ich habe die datei runtergeladen, die auf der ersten seite dieses threads verlinkt ist. eine andere habe ich nicht gefunden. und die ist eine rar-datei.

IceDancer
14.06.2018, 19:13
ich verstehe nicht was du meinst, ich habe die datei runtergeladen, die auf der ersten seite dieses threads verlinkt ist. eine andere habe ich nicht gefunden. und die ist eine rar-datei.

Ok, dann liegt es an deinem Winrar oder was du in Nutzung hast. Ich lade mal eine Zip hoch, das sollte das Problem dann beheben. Wenn Winrar, Winzip oder 7zip und wie die alle heißen, nicht auf den neusten Stand sind, zeigen die immer an, das die Datei Fehlerhaft oder Beschädigt ist. Hab ich aus eigener Erfahrung bemerkt. :)

Hier nun eine Verlinkung zum Zip Download und keine Rar Datei. Damit sollte es definitiv klappen.

https://upload.worldofplayers.de/files11/IG1CjxXGvPdjG7zOeOKomplettl_sung_2.0.zip

Gregox
15.06.2018, 13:23
Wie kann man eigentlich die Kopfform des Helden ändern?

Lord Rhapthorne
15.06.2018, 16:57
Ich bekomme seit der ersten Version im Dezember immer crashes, ich hab das Gothic diesmal auf meiner Hauptfestplatte installiert und beim verlassen der Beliarfestung bekomm ich den hier:
======================================= UNHANDLED EXCEPTION OCCURED ======================================================
======================================= CRASH INFOS: =====================================================================
Gothic II - 2.6 (fix), Parser Version: 50
User: theok, CPUType: 586, Mem: 2048 MB total, 2048 MB free
Startup Options:-game:Xeres.ini
=============================================== CALLSTACK : ==============================================================
0023:6A221A11 (0x01BE43E4 0x000940B5 0x0135ED30 0x6A221A56) SHW32.DLL, Ordinal99()+6673 byte(s)
0023:6A227A93 (0x01BE43E4 0x7CE1D024 0x000940B5 0x0135F2C0) SHW32.DLL
0023:6A221A56 (0x01BE43E4 0x056B252A 0x0082E6F0 0x0135F2C0) SHW32.DLL, shi_malloc()+22 byte(s)
0023:00570ED7 (0x0135F2C0 0x00000001 0x1A49EDEC 0x1A49EC40) Gothic2.exe, zCMesh::LoadMSH()+3575 byte(s), P:\dev\g2addon\release\ZenGin\_dieter\zMesh.cpp, line 3318
0023:0053939C (0x0135F2C0 0x00000000 0x00000000 0x1A49EC40) Gothic2.exe, zCBspTree::LoadBIN()+1420 byte(s), P:\dev\g2addon\release\ZenGin\_dieter\zBsp.cpp, line 6509
0023:6A1A51C8 (0x5C67D01C 0x785A6B88 0x00000000 0x00000000) DDRAW.dll, RegisterSpecialCase()+124440 byte(s)

Gregox
16.06.2018, 14:41
Hm, bin mir nicht sicher, aber ich glaube den Crash hab ich auch ab und zu an verschiedenen Stellen. Es fing am Jägerlager an. Dann, nach ungefähr 5-10 Neuversuchen hat's geklappt. Dann war es kurz in Tugettso im Waldstück, dann hörte es wieder auf.
Musst es glaub ich nur mehrfach versuchen.

Außerdem: @Bonne6 Die Mod ist ja weiterhin in Arbeit, stimmt's? Auch die Sprachausgabe? Wenn dem so ist, ich übe mich grad mit verschiedenen Charakteren ein, und sobald ich bissl qualitatives Mikro und aufnahmegerät habe, hätte ich Interesse, als Synchronsprecher mitzuwirken. Schreib mir ne Pm, wenn du willst. §wink

Lord Rhapthorne
16.06.2018, 16:44
Hm, bin mir nicht sicher, aber ich glaube den Crash hab ich auch ab und zu an verschiedenen Stellen. Es fing am Jägerlager an. Dann, nach ungefähr 5-10 Neuversuchen hat's geklappt. Dann war es kurz in Tugettso im Waldstück, dann hörte es wieder auf.
Musst es glaub ich nur mehrfach versuchen.

Außerdem: @Bonne6 Die Mod ist ja weiterhin in Arbeit, stimmt's? Auch die Sprachausgabe? Wenn dem so ist, ich übe mich grad mit verschiedenen Charakteren ein, und sobald ich bissl qualitatives Mikro und aufnahmegerät habe, hätte ich Interesse, als Synchronsprecher mitzuwirken. Schreib mir ne Pm, wenn du willst. §wink

also kann ich trotzdem weiterspielen, du bist nie an ne stelle gekommen wo du dich nicht durchsetzen konntest?

IceDancer
16.06.2018, 16:51
also kann ich trotzdem weiterspielen, du bist nie an ne stelle gekommen wo du dich nicht durchsetzen konntest?

Moin Moin,

wegen was es so sehr crasht, weiß ich nicht.
Aber, wenn du dabei helfen möchtest, wäre es gut, wenn du die Fehlermeldungen dazu hochladen könntest. Vielleicht kann Bonne diese dann reproduzieren und könnte somit etwas für einen neuen Patch bauen.

Das Problem ist, nur eine Beschreibung, wo es geschieht, reicht alleine nicht aus.
Vielleicht auch einen Save, vor diese Stellen, wo es immer passiert.

All sowas hilft dann schon ungemein weiter, um diesen Dingen auf die Schliche zu kommen.
Ich selber spiele mit der 1.0.6 und habe so gut wie keine Crashes.

Demnach gilt für alle: Sollte etwas passieren und lässt sich oft wiederholen, immer mit Fehlermeldung, Save + Beschreibung hochladen, damit dies sich so genau wie möglich angeschaut werden kann.

Danke für die Mitarbeit. :gratz

Lord Rhapthorne
16.06.2018, 17:45
Okay,
hab jetzt ein bisschen gespielt, soweit so gut, in der Stadt Flyer verteilt, gegen Till gewonnen, das paket abgegeben, bisschen stärke geskillt und 1hand trainiert und dann ist mir aufgefallen das irgendwie alle tiere/viecher weg sind, der zombie bei der argez quest ist noch gespawnt aber ansonsten ist die welt leer, npcs sind noch da.
Was ist da los? :D

hab mich mal ins minental geschummelt, da sieht alles noch normal aus.
Und noch ne Nebenfrage: Wo kann ich denn einen Quicksave laden?

Gregox
17.06.2018, 15:25
Ich hätte da eine Frage: Ich hab leider etwas verspätet (im 4. Kapitel) die Quests der Echsen in Jharkhendar gemacht, da ich, als ich das mit der Fleischwanze gemacht hab, ein anderes "Loch" bzw. einen anderen Durchgang nahm und die Echse, die einen mitnahm nicht traf. Deshalb:
Ich hab alle Quests gemacht, aber Albi hat keine Dialogoption, um die Quest abzuschließen. Kann man da was machen oder muss ich per GVE die Variable einsetzen, dass er mir die Quest "Schlacht der Echsen" gibt? Kann ich die Quest "Vertrauen der Echsen" gar noch abschließen oder ist es dafür zu spät? :dnuhr:

@Lord Rhapthorme: Mit den Viechern weiß ich nicht genau, was los ist. Aber Quicksave ud Quickload kannste ganz normal mit F5 und F9. Wird bei mir auch nicht angezeigt, und wenn man einen Quicksave lädt, dann kommt manchmal gar ne kleine Fehlermeldung (Das Spiel läuft aber normal weiter). Deshalb nutz ich lieber die normalen Saves. ^^

IceDancer
17.06.2018, 16:32
Ich hätte da eine Frage: Ich hab leider etwas verspätet (im 4. Kapitel) die Quests der Echsen in Jharkhendar gemacht, da ich, als ich das mit der Fleischwanze gemacht hab, ein anderes "Loch" bzw. einen anderen Durchgang nahm und die Echse, die einen mitnahm nicht traf. Deshalb:
Ich hab alle Quests gemacht, aber Albi hat keine Dialogoption, um die Quest abzuschließen. Kann man da was machen oder muss ich per GVE die Variable einsetzen, dass er mir die Quest "Schlacht der Echsen" gibt? Kann ich die Quest "Vertrauen der Echsen" gar noch abschließen oder ist es dafür zu spät? :dnuhr:

@Lord Rhapthorme: Mit den Viechern weiß ich nicht genau, was los ist. Aber Quicksave ud Quickload kannste ganz normal mit F5 und F9. Wird bei mir auch nicht angezeigt, und wenn man einen Quicksave lädt, dann kommt manchmal gar ne kleine Fehlermeldung (Das Spiel läuft aber normal weiter). Deshalb nutz ich lieber die normalen Saves. ^^

Man kann dies nur noch Mittels GVE abspielen lassen. Da die anderen Aufgaben Fest auf Kapitel 2 und 3 sind. Somit hat Albi keinen Dialog dazu in Kapitel 4 und später. Das heißt, wenn du ohne GVE spielen möchtest, kommst du an diese nicht mehr ran.

Und wenn du das dennoch unbedingt haben möchtest, müsste ich so selber erst mal schauen, welche Einträge dafür auf 1 stehen müssen usw. um dies mitteilen zu können. Hab selbst grad kein Save, der soweit ist, um das sofort mitteilen zu können.

Gregox
17.06.2018, 16:38
Also GVE ist kein Problem, solange es nicht den Save zerstört. :D

Also ich hab paar Einträge wie z.B. "INFO_ALBI_VERTRAUENGEWONNEN" oder so auf 1 gestellt, aber das waren entweder Quests/Schritte, die VORHER stattfanden, oder aber die Quest von Kapitel 4. Es gab auch Einträge wie "ECHSENQUEST_01", aber da dasselbe.
Mein Save ist leider zu groß zum Hochladen, ist es ein Problem, wenn ich es mit zipshare mache?

Lord Rhapthorne
17.06.2018, 16:47
ich hatte irgendwie einen seltsamen moment mit Borka, ich wollte ihn einen von Matteos Flyern geben aber der Held hat den Dialog mit dem Zettel so ca 15 mal gemacht und dann hatte ich keine Zettel mehr XD

Gregox
17.06.2018, 17:36
Hier dann mal der Save:

https://www79.zippyshare.com/v/9sGqXwLZ/file.html

Außerdem erneut die Frage, IceDancer: Weißt du, wie man die Kopfform des Helden ändern kann? Also meinetwegen auch mit dem VDFS Toolkit? ^^

emobeatdown
17.06.2018, 17:38
Sind die Drachen so wichtig wie im standardspiel oder kann ich die einfach umhauen ohne später dialoge o.ä. zu verpassen?

Gregox
17.06.2018, 17:48
Sie sind für die Hauptquest wichtig, denn ...

... Xardas will am Anfang des 4. Kapitels (glaube ich), dass du, bevor du dem Rat der Magier beiwohnst, dich der nächst höheren Gilde anschließt. Spätestens da musst du ZUMINDEST den Drachen am See beim Neuen Lager (heißt warum auch immer Seeungeheuer) killen. Die Drachen in Khorinis, weiß ich nicht, aber gut möglich, dass man die auch früher oder später killen muss.

axon
17.06.2018, 18:05
Sind die Drachen so wichtig wie im standardspiel oder kann ich die einfach umhauen ohne später dialoge o.ä. zu verpassen?

Du musst sie umhauen, da die Magier sich sonst weigern die Insel zu verlassen, solange sie dieser Bedrohung nicht Herr geworden sind.
Du musst allerdings auch erst den Weg dazu bahnen, sie umhauen zu können... .

IceDancer
17.06.2018, 18:15
Hier dann mal der Save:

https://www79.zippyshare.com/v/9sGqXwLZ/file.html

Außerdem erneut die Frage, IceDancer: Weißt du, wie man die Kopfform des Helden ändern kann? Also meinetwegen auch mit dem VDFS Toolkit? ^^

Also zuerst, ich selbst hab keine Probleme, wenn ich die gepackt habe, die hier über WoP hochzuladen. Weiß nicht, was damit zu tun haben könnte, das es scheitert. ;)

Das nächste:

Ich kann probieren, ob ich da irgendwas hin bekomme, das ich es zum laufen bekomme. Versprechen, kann ich es nur nicht, da wie gesagt, diese Aufgaben, alle zu Kapitel 2 und 3 gehören. Gerade die "Echenquest_01" usw. sind die Aufgaben, damit Abil vertrauen gewinnt zum Helden.

Das letzte, wie man größere Köpfe einstellt, weiß ich leider nicht.

Schaue mir das in kürze mal an, ob ich was erreichen kann. :)

Gregox
17.06.2018, 18:18
Naja, mir sagt es immer, dass die Datei zu groß wäre (6,00 MB max, meine Datei is 7,66 MB oder so).

Kk, danke, dass du es dir anschaust. :)

Schade, ich hab mein eigenes Face reingemacht, aber ohne den Zopfkopf sieht es bissl ... hm, aus xD

emobeatdown
17.06.2018, 18:28
Du musst sie umhauen, da die Magier sich sonst weigern die Insel zu verlassen, solange sie dieser Bedrohung nicht Herr geworden sind.
Du musst allerdings auch erst den Weg dazu bahnen, sie umhauen zu können... .

konkret bin ich im 2. kapitel und habe in gelato diverse winterdrachen und im moor einen sumpfdrachen. ich muss also nicht darauf warten, dass ich sie ansprechen kann oder dergleichen sondern es sind normale gegner die ich bedenkenlos jetzt schon töten kann?

IceDancer
17.06.2018, 18:30
Naja, mir sagt es immer, dass die Datei zu groß wäre (6,00 MB max, meine Datei is 7,66 MB oder so).

Kk, danke, dass du es dir anschaust. :)

Schade, ich hab mein eigenes Face reingemacht, aber ohne den Zopfkopf sieht es bissl ... hm, aus xD

Das ging ja schneller als erwartet. Sofort mit ersten Versuch hinbekommen :D

Folgende Einstellung habe ich umgeändert:

INFO_MOD_ALBI_VERTRAUENGEWONNEN auf 1
INFO_MOD_ALBI_WARUMNICHTSELBST auf 1 gesetzt
USEECHSENQUEST_01.NDOCID auf 1 gesetzt
USEECHSENQUEST_02.NDOCID auf 1 gesetzt
USEECHSENQUEST_03.NDOCID auf 1 gesetzt

Da du schon vor Albi stehst, ging das schnell zu probieren. Kannst ansprechen und er ist erfreut, das du da bist. Schlacht der Echsen, beginnt somit sofort. :gratz

IceDancer
17.06.2018, 18:34
konkret bin ich im 2. kapitel und habe in gelato diverse winterdrachen und im moor einen sumpfdrachen. ich muss also nicht darauf warten, dass ich sie ansprechen kann oder dergleichen sondern es sind normale gegner die ich bedenkenlos jetzt schon töten kann?

Diese Drachen, kannst du getrost bereits vernichten. Die Drachen, haben somit keinen Einfluss auf irgendwelche Aufgaben usw. Kannst dir somit die Exp mitnehmen, wenn du bereits Stark genug bist die umzuhauen, ohne Probleme zu haben.

Gregox
17.06.2018, 18:39
Vielen Dank, IceDancer. :gratz

Jetzt nur noch von Bonne rausbekommen wie ich die Kopfform ändern kann. :D

Gregox
17.06.2018, 18:42
Kann ich die Quest "Vertrauen der Echsen" denn damit auch abschließen oder bleibt das? :D

IceDancer
17.06.2018, 18:44
Vielen Dank, IceDancer. :gratz

Jetzt nur noch von Bonne rausbekommen wie ich die Kopfform ändern kann. :D

Kein Problem. Wie man sowas macht, habe ich absolut keinen Blassen Schimmer.

Damit habe ich mich noch nie beschäftigt, wie sowas allgemein geht.
Wenn sowas dennoch erwähnt wird und man nicht viel wissen braucht, schaue ich mir sowas auch gern mal an, damit ich mir das auch aneigne, wie sowas geht. Aber so, ja, heißt es auf Bonne warten. :D

axon
17.06.2018, 18:59

Diese Drachen hatte ich jetzt garnicht im Blick... gibt's ja auch noch.
Wie schon Ice Dancer geschildert hat, darfst du die nach Belieben schredern, da sie an keine Story gekoppelt sind.

Gregox
17.06.2018, 19:11
Achja, apropos:

1. Kann ich jetzt eigentlich die Quest "Vertrauen bei den Echsen" abgeben, IceDancer oder wird die so offen bleiben?
2. Im 3. Kapitel wurd ich ja vom diebischen Gnom beklaut. Wie bekommt man das Gold zurück?

Helmsdale
17.06.2018, 19:56

https://forum.worldofplayers.de/layouts/wop_vB4/misc/quote_icon.png Zitat von IceDancer https://forum.worldofplayers.de/layouts/gothicneu/viewpost.gif (https://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?p=25828119#post25828119)
Moin Moin,

GGPI_ORKSCHAMANE
GGPI_ORKSCHAMANE_DAMAGE
GGPI_ORKSCHAMANE_TICK
GGPI_ORKSCHAMANE_TIME

Den unsterblichen Orkschamanen hab ich mit Marvin gekillt und ihm die Bücher abgenommen, konnte aber auch dann die Gefangenen nicht befreien. Xardas gibt auch nur den Kommentar zum Finden des Buches im Sumpflager.

hat jemand ne Idee wie die Quest zu lösen ist? ich würde gerne ins nächste Kapitel kommen.

IceDancer
17.06.2018, 21:15
Achja, apropos:

1. Kann ich jetzt eigentlich die Quest "Vertrauen bei den Echsen" abgeben, IceDancer oder wird die so offen bleiben?
2. Im 3. Kapitel wurd ich ja vom diebischen Gnom beklaut. Wie bekommt man das Gold zurück?

Also die Exp usw. wird du dafür nicht mehr erhalten, da diese über Spielstand Editor umgeändert wurden sind, so das diese bereits abgeschlossen sind. Wenn du die richtige Belohnung haben möchtest, bei einem Neuem Spieldurchlauf ab Kapitel 2 richtig angehen. Durch zurücksetzen = keine Sprachoption vorhanden, da du schon gesehen hast, das keine Dialogoption vorhanden ist. Wie gesagt, die sind ja auch eigentlich Kapitel 2 und 3 zu machen, damit man auch in Ruhe an die Schlacht Kapitel 4 kommt. ^^ Durch Änderung Editor = Keine Belohnung auf normalen Weg möglich.

Diebischen Gnom? Öhm, hilf mir mal auf die Sprünge. Kann mich gerade an keinen Diebischen Gnom erinnern. :p

M1ndgames
17.06.2018, 21:26
Hallo, Ich will versuchen Xeres Rückkehr ohne einmal zu sterben auf Normal durchzuspielen.
Ich weiß noch nicht, welche Gilde ich mich anschließen soll.. Ich werde meine Challenge regelmäßig updaten.
Ìch mach das einfach just for fun, weil ich das früher auch gemacht habe in einem Hardcore Challenge thread für G2 - DNdR

Gregox
17.06.2018, 21:37
Also die Exp usw. wird du dafür nicht mehr erhalten, da diese über Spielstand Editor umgeändert wurden sind, so das diese bereits abgeschlossen sind. Wenn du die richtige Belohnung haben möchtest, bei einem Neuem Spieldurchlauf ab Kapitel 2 richtig angehen. Durch zurücksetzen = keine Sprachoption vorhanden, da du schon gesehen hast, das keine Dialogoption vorhanden ist. Wie gesagt, die sind ja auch eigentlich Kapitel 2 und 3 zu machen, damit man auch in Ruhe an die Schlacht Kapitel 4 kommt. ^^ Durch Änderung Editor = Keine Belohnung auf normalen Weg möglich.

Diebischen Gnom? Öhm, hilf mir mal auf die Sprünge. Kann mich gerade an keinen Diebischen Gnom erinnern. :p

Ahh ok. Naja, gut, egal, was soll's. :D

Am Anfang vom 3. Kapitel wird man ja zu Orlans Taverne geportet. Dabei wird man vom diebischen Gnom überfallen und verliert nen großteil seines Goldes. :P

IceDancer
17.06.2018, 21:46
Ahh ok. Naja, gut, egal, was soll's. :D

Am Anfang vom 3. Kapitel wird man ja zu Orlans Taverne geportet. Dabei wird man vom diebischen Gnom überfallen und verliert nen großteil seines Goldes. :P

Hab gerade in den Lösungen geschaut. Weder in den Hauptgilden noch Nebengilden, ist irgendwas davon drin. Ich selber, weiß davon jetzt nichts. Von Kapitel 2 zu 3, kenne ich einen Teleport aber da landet man ins Minental auf Xardas Turm, nachdem man die Fokussteine in Jharkendar eingesetzt hat. Ein Teleport zu Orlans Taverne, weiß ich jetzt nicht, über wen das gewesen sein soll bzw. in welchen Zusammenhang.

Als ich einmal durchspielte mit Miliz, wurde ich von keinem Diebischen Gnom bestohlen, somit kenne ich den Gnom nicht. Kann somit nicht sagen, wo der sich befindet.

Gregox
17.06.2018, 21:51
Achjaaaa, shit, sorry, hab da voll was verwechselt:

Das war beim SÖLDNERWEG, zwischen Kapitel 3 und 4 (da muss man so ein Buch mit 3 Siegeln öffnen und bei den 3 Steinkreisen einsetzen, und wenn man das gemacht hat, und dann mit Xardas gesprochen hat, wird man zur Taverne geportet). xD

IceDancer
18.06.2018, 06:28
Achjaaaa, shit, sorry, hab da voll was verwechselt:

Das war beim SÖLDNERWEG, zwischen Kapitel 3 und 4 (da muss man so ein Buch mit 3 Siegeln öffnen und bei den 3 Steinkreisen einsetzen, und wenn man das gemacht hat, und dann mit Xardas gesprochen hat, wird man zur Taverne geportet). xD

Moin Moin,

damit ging es schon schneller zu finden. Der diebische Gnom befindet sich in der Goblinhöhle, die sich bei Erons Haus befindet. "Der diebische Gnom befindet sich in der Nähe von Orlans Taverne, in der Goblinhöhle."

Schau da mal vorbei. Das andere, wie die Aufgabe weiter geht, hast du schon alles fertig? :)

axon
18.06.2018, 09:03

Es war ein diebischer Kobold. Bei dem findest du, wie schon geschildert, dein Gold bei der Gobbo-Höhle am See.
Der diebische bzw. betrunkene Gnom wiederrum hat Orlan beklaut.

Hallo, Ich will versuchen Xeres Rückkehr ohne einmal zu sterben auf Normal durchzuspielen.
Ich weiß noch nicht, welche Gilde ich mich anschließen soll.. Ich werde meine Challenge regelmäßig updaten.
Ìch mach das einfach just for fun, weil ich das früher auch gemacht habe in einem Hardcore Challenge thread für G2 - DNdR

Ohh, das ist ein ambitioniertes Projekt. Einmal durch giftige Gase vergiftet, oder von Hinten attackiert, kannst du bei XR sehr schnell das Zeitliche segnen. Ich würde es an deiner Stelle erst einmal auf ,,leicht'' versuchen. :gratz

Gregox
18.06.2018, 12:24
Also ich war schon direkt im 3. Kapitel bei diesem Kobold und hab den getötet und so ... aber der hatte mein Gold nicht. Ich meine, der hat mich zuvor umgehauen, mein Gold, was ich zu DEM Zeitpunkt hatte (d.h. vor dem Raub hatte ich 10k, dann hatte ich 3k und diese 3k hat der mir dann auch noch genommen), dann hab ich ihn umgehauen und der hatte nur diese 3k. :/

Die restlichen Quests, d.h. um DJ zu werden und die Dragon und seine Gefolgschaft zu killen etc. etc. hab ich alles gemacht, jap. ^^

Edit: Wobei mir grad einfällt ... hatte der KOBOLD das Gold, oder lag das in der Gobbo Höhle rum? Ich glaub die restliche Höhle hab ich nämlich noch nicht ... Goott, ich muss mir echt angewöhnen, so Spiele wieder ruhiger und nicht so schnell zu spielen. :D

Gregox
18.06.2018, 13:39
Also in der Höhle gab es nix mehr.

Außerdem: Wann bekommt man eigentlich die nächste Drachenjägerrüstung?

Tentarr
18.06.2018, 13:59
Du meinst nach der mittleren?
Die Schwere bekommst mit dieser Geschichte bei der Ritualinsel nach den Machtbringern.

Gregox
18.06.2018, 14:15
Nein, ich mein die mittlere überhaupt. Bislang gab's nicht xD

axon
18.06.2018, 14:18
Nein, ich mein die mittlere überhaupt. Bislang gab's nicht xD

Thofeistos lehrt dich ihre Herstellung für 10 LP.

Edit:

Also in der Höhle gab es nix mehr.

Außerdem: Wann bekommt man eigentlich die nächste Drachenjägerrüstung?

Normalerweise sollte der in der Gobbohöhle herumliegen, gleich beim Eingang. Du musst entsprechenden Goldbeutel dann öffnen. Wird als 100er Beutel angezeigt.

Gregox
18.06.2018, 14:38
Ach warte mal, DAS ist die Verbesserung? lul xD

asoo, kk ich guck mal

Gregox
18.06.2018, 14:47
Tatsachte. Hatte den Beutel die ganze Zeit da. Ich öffne die erst später. xD

Gregox
18.06.2018, 15:05
So, ich weiß, ich nerve ziemlich, aber es gibt noch 3 Dinge :D :

1. Wie bekommt die Kapitel 4 Söldnerquests? Die erste ist ja glaub ich von Sentenza (gut, die kann ich nicht bekommen, weil ich gegen Sylvio gearbeitet hab und Sentenza bei der Suche nach dessen Schlüssel umgekommen ist), die zweite handelt um "Morastkrabben und Würmer" glaube ich von Lee und dann folgt eine 2. Quest. Aber Lee spricht mich nicht an.

2. Woher bekomme ich Salz für das To-Fu?

3. Wie komme ich wieder nach Gelato?

axon
18.06.2018, 15:23
So, ich weiß, ich nerve ziemlich, aber es gibt noch 3 Dinge :D :

1. Wie bekommt die Kapitel 4 Söldnerquests? Die erste ist ja glaub ich von Sentenza (gut, die kann ich nicht bekommen, weil ich gegen Sylvio gearbeitet hab und Sentenza bei der Suche nach dessen Schlüssel umgekommen ist), die zweite handelt um "Morastkrabben und Würmer" glaube ich von Lee und dann folgt eine 2. Quest. Aber Lee spricht mich nicht an.

2. Woher bekomme ich Salz für das To-Fu?

3. Wie komme ich wieder nach Gelato?

1. Weiß ich jetzt nicht, habe ich auch nicht bekommen. Möglicherweise ein Bug. Ich schau selbst gleich nochmal bei einem Spielstand.

2. Möglicherweise bei Botschek im Moor. Der hatte auf jeden Fall Salz im Handelsinventar.

3. Von einem Wassermagier bekommt man die Formel für die Steinkreise auf einer Steintafel.

Tentarr
18.06.2018, 15:25
1. Für die Lee Quest musst du die zwei Quests vom Schnappsbrenner in der Taverne im neuen Lager gemacht haben. Danach dauert es einige Tage bis Lee die Quest vergibt.

2. Puh grad keine Ahnung, ich hatte immer welches aber das hilft dir nicht :D

3. Über den Beliarschrein, falls du ihn aktiviert hast, über die Rune wenn du sie vom Händler gehotl hast oder nachdem Riodian dir die Steintafel für die Steinkreisteleporte gegeben hat.

axon
18.06.2018, 15:45
1. Für die Lee Quest musst du die zwei Quests vom Schnappsbrenner in der Taverne im neuen Lager gemacht haben. Danach dauert es einige Tage bis Lee die Quest vergibt.

Jep, stimmt, hatte ich grade auch nochmal getestet. Habe die Story vor Jahren mal geschrieben und mir war, als hätte Jeremiah da noch seine Finger im Spiel gehabt... . :gratz

Gregox
18.06.2018, 15:47
Ah ok, vielen Dank für eure tolle Hilfe. :gratz
Kompliment an die geilen Quests übrigens (auch wenn ich mich oft durch die ganzen Laufwege gecheatet hab, nachdem ich überall durch war :D)

Lord Rhapthorne
18.06.2018, 15:49
Ich bin inzwischen Miliz aber komme nicht ins Obere Viertel, soll ich da einfach reinfliegen oder ist das beabsichtigt?
Und ist Lee garnicht auf Onars Hof? Konnte ihn nirgends finden, weder Nachts noch Tags.

IceDancer
18.06.2018, 16:56
Ich bin inzwischen Miliz aber komme nicht ins Obere Viertel, soll ich da einfach reinfliegen oder ist das beabsichtigt?
Und ist Lee garnicht auf Onars Hof? Konnte ihn nirgends finden, weder Nachts noch Tags.

Ja, auch wenn du dich bereits angeschlossen hast, ist der erste Weg zu Xardas. Er schickt dich anschließend zu Saturas und dort geht es Aufgaben mäßig weiter. Viel wäre im oberen Viertel noch nicht zu machen. Aber anscheinend, ist da bei dir was schief gelaufen. An sich, sobald du eine Arbeit hast, kann man schon hoch gehen. Als Miliz ebenfalls aber man wird nicht zu Lord Hagen vorgelassen. Also wüsste jetzt nicht, warum du nicht ins obere Viertel darfst. :dnuhr:

Das zweite, ist richtig. Es bringt nichts, zu Nacht schlafen und wieder am Tage auf Onars Hof schauen. Lee hat einen anderen Posten. Der ist nun im Minental im Neuen Lager. ;) Es ist jemand anderes Ansprechpartner bei den Söldnern auf Onars Hof. Aber da du bereits Miliz angehörst, bist du dort nicht mehr "Willkommen" in der Miliz Kleidung.

axon
18.06.2018, 18:04
Ah ok, vielen Dank für eure tolle Hilfe. :gratz
Kompliment an die geilen Quests übrigens (auch wenn ich mich oft durch die ganzen Laufwege gecheatet hab, nachdem ich überall durch war :D)

Thx, war ein langer, mit vielen Bugs gepflasteter Weg. Bin froh, dass ich - fast ein halbes Jahr nach Release - auch mal wieder dazu kam die Mod zu spielen.
Ja, die Laufwege haben es in sich. Zum Glück gibt es ja aber die ganzen Teleportsysteme, das Amulett der Hast... und bei Bedarf den lieben marvin. Sonst könnte man an den Laufstrecken ja schier verzweifeln... . §kratz

Gregox
18.06.2018, 18:30
Jop, eben. Ich benutz so selten wie wenig Marvin, aber wenn ich von Jharkhendar zur Bergfestung vom Minental muss ... Autsch. xD

M1ndgames
18.06.2018, 18:31
Ich versuchs erstmal auf Normal. Hab schon Erfahrung gesammelt in den Spiel auf Schwer. Ich bin sehr gut in Monster ausweichen^^

Ich hätte noch eine Frage bezüglich Harad: Was muss ich am Anfang machen um bei ihm als Lehrling aufgenommen zu werden?

edit: Danke

axon
18.06.2018, 18:40
Jop, eben. Ich benutz so selten wie wenig Marvin, aber wenn ich von Jharkhendar zur Bergfestung vom Minental muss ... Autsch. xD

Gerade das geht doch sehr schnell und einfach: Zum Beliarschrein beim Eremiten, zur Berfestung teleportieren, fertig.

Gregox
18.06.2018, 18:51
Stimmt, aber am Anfang, wo man 1. noch kp von den genauen Standorten der Beliarschreine hat und 2. man ja noch nicht in der Bergfestung war. :D
Naja, war nur ein Beispiel, ich mach es ja so, dass ich erstmal alles OHNE Cheats abgehe und in späteren Kapiteln mich porte (außer ich mach ne Monsterjagd in den Wäldern für EXP etc.) :D

IceDancer
18.06.2018, 19:12
Ich versuchs erstmal auf Normal. Hab schon Erfahrung gesammelt in den Spiel auf Schwer. Ich bin sehr gut in Monster ausweichen^^

Ich hätte noch eine Frage bezüglich Harad: Was muss ich am Anfang machen um bei ihm als Lehrling aufgenommen zu werden?

Musst ein Stahlpaket besorgen, was auf dem Paladin Schiff liegt. Das ist aber nur für seine Zustimmung. Musst somit Matteo, Bosper, Harad, Thorben und Constantino´s Aufnahme Aufgaben absolvieren. Nur von allen zusammen = Zustimmung bei einem Meister für Lehrling anfangen.

axon
18.06.2018, 19:55
Musst ein Stahlpaket besorgen, was auf dem Paladin Schiff liegt. Das ist aber nur für seine Zustimmung. Musst somit Matteo, Bosper, Harad, Thorben und Constantino´s Aufnahme Aufgaben absolvieren. Nur von allen zusammen = Zustimmung bei einem Meister für Lehrling anfangen.

...und man muss zuerst Bosper gefragt haben, ob er einen als Lehrling nimmt, falls da der Hund begraben liegt.

IceDancer
18.06.2018, 20:44
...und man muss zuerst Bosper gefragt haben, ob er einen als Lehrling nimmt, falls da der Hund begraben liegt.

Bei ihm kann ein Hund begraben sein? War bei mir noch nicht der Fall ^^ Weiß auch nicht, hab stets mit Bosper angefangen die Aufgaben abzuholen und dann ein nach dem anderen abgefertigt. Ob das irgendwie hängen bleiben kann, bin ich selbst überfragt.

axon
18.06.2018, 20:52
Bei ihm kann ein Hund begraben sein? War bei mir noch nicht der Fall ^^ Weiß auch nicht, hab stets mit Bosper angefangen die Aufgaben abzuholen und dann ein nach dem anderen abgefertigt. Ob das irgendwie hängen bleiben kann, bin ich selbst überfragt.

Hätte ja sein können, dass nach Erfüllung der Aufgaben M1ndgames direkt zu Harad war, ohne vorher Bosper noch zu fragen, ob dieser ihn als Lehrling aufnimmt, und sich dann über die fehlende Option bei Harad wunderte, als Lehrling aufgenommen zu werden.
Besteht ja an sich kein kausaler Zusammenhang darin, warum man zuerst Bosper danach fragen muss, um anschließend Harad fragen zu können. :dnuhr:

Gregox
18.06.2018, 21:22
Ok, neues Problem:

Ich habe scheinbar versehntlich eine der weißen Echsen bei der Quest "Geheimnis der Echsen" geschlagen, und die sind danach immer alle angepisst auf mich.
Ich hab versucht die Variable "Echsenfeind" per GVE von 1 auf 0 stellen, aber das hat's auch nicht gebracht. :dnuhr:

M1ndgames
18.06.2018, 21:45
Ich habe Monty zum Duell herausgefordert und kassiert. :rolleyes: Da habe ich ihn dick unterschätzt ^^
Ich habe mich tatsächlich gewundert warum harad keine dialogoption anbot und habe auch nicht mit Bosper voher geredet...
Letzendlich habe mich doch für den Weg des Feuermagiers entschieden und meine Mana-Punkte auf 45 gestiegen.

Bin mir noch nicht sicher, ob ich die Aufnahme-Quests von allen Lager noch mache bevor Ich Novice werde.

IceDancer
18.06.2018, 22:43
Ich habe Monty zum Duell herausgefordert und kassiert. :rolleyes: Da habe ich ihn dick unterschätzt ^^
Ich habe mich tatsächlich gewundert warum harad keine dialogoption anbot und habe auch nicht mit Bosper voher geredet...
Letzendlich habe mich doch für den Weg des Feuermagiers entschieden und meine Mana-Punkte auf 45 gestiegen.

Bin mir noch nicht sicher, ob ich die Aufnahme-Quests von allen Lager noch mache bevor Ich Novice werde.

Also wenn du wirklich diese Herausforderung machen wirst, mit der Hardcore durchspiel Version ohne Sterben usw. solltest du so viele Aufgaben wie möglich mitnehmen. Denn du weißt nie, wann es dein letzter Atemzug sein kann. Auch wenn du auf leicht spielen solltest, unterschätze nie deinen Gegner. Und auf Normal, erst recht, alles mitnehmen was geht. Auch vorher ganz Khorinis ausräuchern, soweit es geht, bevor du weiter ziehst. Einbezogen damit auch Relendel. Alles töten, was du kannst, später, wenn du stärker bist, die größeren (Trolle, Wargs, Drachensnapper usw.) Desto Stärker du bist, desto leichter ist dein Run auch. Wenn nur so durch gehen und "Hauptaufgaben" nachgehen, wirst du es im laufe nicht gerade leicht haben.
---

@ Gregox

Hm, wenn Echsenfeind alleine nicht ausreicht umzustellen, könnte es noch eine Variable sein, das diese weiße Echse selbst betrifft. Aber vielleicht schaut Bonne ja rein, er kann mit Sicherheit verraten, was da noch fehlt. Ich bräuchte dazu wieder einen Aktuellen Save und dann müsste ich da selbst erst durchschauen, was da sein muss. Aktuellen Save = Sind andere Werte, als bei denen, wo es noch nicht soweit ist. Somit macht sich das vergleichen leichter, da ich die Werte selber alle nicht kenne. :D
Aber durch probieren und studieren, bekommt man es auch raus. :gratz

Das leichteste sind immer die, die nur auf 1 für Erfolg/ abgeschlossen und mit 0 für nicht passiert/ nicht angetreten/ Aufgabe noch unberührt/ Gespräch nicht geführt usw. aber wenn es welche sind, wo auch mal eine 2 gar eine 7 oder so stehen muss, dazu brauche ich dann doch Hilfe mit Save. :gratz

M1ndgames
19.06.2018, 00:29
Also wenn du wirklich diese Herausforderung machen wirst, mit der Hardcore durchspiel Version ohne Sterben usw. solltest du so viele Aufgaben wie möglich mitnehmen. Denn du weißt nie, wann es dein letzter Atemzug sein kann. Auch wenn du auf leicht spielen solltest, unterschätze nie deinen Gegner. Und auf Normal, erst recht, alles mitnehmen was geht. Auch vorher ganz Khorinis ausräuchern, soweit es geht, bevor du weiter ziehst. Einbezogen damit auch Relendel. Alles töten, was du kannst, später, wenn du stärker bist, die größeren (Trolle, Wargs, Drachensnapper usw.) Desto Stärker du bist, desto leichter ist dein Run auch. Wenn nur so durch gehen und "Hauptaufgaben" nachgehen, wirst du es im laufe nicht gerade leicht haben.
---

Danke für die Tipps :)

New Visitor
19.06.2018, 11:46
Hallo

Erol möchte ja alte Münzen haben. Könnte man eventuell unter Bonis aufnehmen.Man sollte erst bei 100 alte Münzen verkaufen und zwar laut Dialog (Anzeige im Dialog 1 alte Münze, 10 alte Münzen und 100 alte Münzen). Man erhält somit einen Händlerbonus +3 auf Händlergeschick. Ich habe auf diese Weise (Man kommt im gesamten Spiel auf ca. über 250 alte Münzen) 2x +3 auf Händlergeschick bekommen.

Hinweis für Bonn6
Der Perk Mischgift scheint nicht richtig zu funktionieren. Obwohl er als erfolgreich im Log angezeigt wird (auch alle Zutaten vorhanden) ist es mir erst einmal in meinen nun zurückliegenden 5 unterschiedlich durch gespielten Durchläufen gelungen diesen auch an einem Alchemietisch herzustellen.

Quest Piratengold Penners Vater funktioniert auch nicht richtig. Beim letzten Durchlauf, bekam ich zwar den Log Hinweis, aber keine Gesprächsoption. Im vorletzten Durchlauf klappte es.

MfG

New Visitor

Gregox
19.06.2018, 12:31
@ Gregox

Hm, wenn Echsenfeind alleine nicht ausreicht umzustellen, könnte es noch eine Variable sein, das diese weiße Echse selbst betrifft. Aber vielleicht schaut Bonne ja rein, er kann mit Sicherheit verraten, was da noch fehlt. Ich bräuchte dazu wieder einen Aktuellen Save und dann müsste ich da selbst erst durchschauen, was da sein muss. Aktuellen Save = Sind andere Werte, als bei denen, wo es noch nicht soweit ist. Somit macht sich das vergleichen leichter, da ich die Werte selber alle nicht kenne. :D
Aber durch probieren und studieren, bekommt man es auch raus. :gratz

Das leichteste sind immer die, die nur auf 1 für Erfolg/ abgeschlossen und mit 0 für nicht passiert/ nicht angetreten/ Aufgabe noch unberührt/ Gespräch nicht geführt usw. aber wenn es welche sind, wo auch mal eine 2 gar eine 7 oder so stehen muss, dazu brauche ich dann doch Hilfe mit Save. :gratz

Also ich finde sonst keine Werte. :D
Hier dann mal mein aktueller Save. ^^

https://www65.zippyshare.com/v/lT874U6b/file.html

Achja. Übrigens müsstest du erst in den Tempel rein (die weißen Echsen gehen dann) und dann auf die Echsen zulaufen. Wenn sie dich sehen und dich attackieren, weißt du ja , dass es nicht geklappt hat. :D
Danke aber. :)

IceDancer
19.06.2018, 12:46
Hallo

Erol möchte ja alte Münzen haben. Könnte man eventuell unter Bonis aufnehmen.Man sollte erst bei 100 alte Münzen verkaufen und zwar laut Dialog (Anzeige im Dialog 1 alte Münze, 10 alte Münzen und 100 alte Münzen). Man erhält somit einen Händlerbonus +3 auf Händlergeschick. Ich habe auf diese Weise (Man kommt im gesamten Spiel auf ca. über 250 alte Münzen) 2x +3 auf Händlergeschick bekommen.

MfG

New Visitor

Das mit Erol war schon mal drin. Ist wohl versehentlich überschrieben wurden und verschwunden. Keine Absicht gewesen. Wird wieder eingebaut. ;)

@ Gregox

Hab deinen Save, muss schauen, wann ich heute dazu kommen werde. Jetzt muss ich mich noch um was anderes kümmern, sobald ich etwas Luft habe, schaue ich gleich rein, ob ich was tun kann. :gratz

Gregox
19.06.2018, 12:52
Kein Problem, thx.:gratz

M1ndgames
19.06.2018, 15:29
Was ist eig der Vorteil der 3 Magier-Gilden?

z.B. sind Feuermagier stärker im Einsetzen von Feuermagie?
Kann jede Gilde verschiedene Zauber erlernen?

New Visitor
19.06.2018, 15:50
Hallo

Ich vergesse es immer mal zu fragen, ob das Ende von Xeres so gewollt ist. Bei mir gehen die Dialoge sehr schnell in sich über und man kommt mit dem Lesen nicht nach. Da der gesprochenen Text dann abrupt aufhört. Auch bei der Entscheidung am Schluss Argez leben lassen oder nicht. hört das Spiel sofort nach dem Tod Xeres auf.

Man bekommt gar nicht mit ob man noch Erfolge bekommen hat.

MfG

New Visitor

IceDancer
19.06.2018, 17:34
Was ist eig der Vorteil der 3 Magier-Gilden?

z.B. sind Feuermagier stärker im Einsetzen von Feuermagie?
Kann jede Gilde verschiedene Zauber erlernen?

Feuer gehe ich mal von aus, Angriffszauber (Feuerregen, Feuerball usw.)
Verwandlungsmagier: Wie es schon sagt, geht es viel um Verwandlungsschriftrollen. Ob wer jetzt direkt was beibringen konnte, hab ich mir nicht gemerkt.
Schwarzmagier: Beliar Richtungen, da können die Erfahrene Spieler mehr Infos geben, was für Zauber es da gibt.
---

@ New Visitor

Das der Text zu schnell weg ist, soll auf jeden Fall nicht sein. Aber nachdem Xeres besiegt wurden ist, ist es definitiv zu Ende. Lebt Argez noch, Happy End für ihn. Wenn nicht, beide Tod.

@ Gregox

Hab jetzt endlich etwas Zeit. Werde schauen, ob ich was finde, damit es klappt.

Edit: Hab nun einiges umgestellt aber für die Weiße Echse, finde ich selbst ebenfalls nicht. Das hat mit den normalen Wachen, die man findet wenn man "Echse" eingibt, nichts mit zu tun. Unter was die weißen direkt drin stehen, bin ich selbst überfragt. Viel steht zwar auf Englisch drin aber selbst mit "White" oder Deutsch "Weiss/ Weiß" wird nichts gefunden. Das ist das einzige, was noch gefiltert werden muss. Erst dann, würden die dich in Ruhe lassen. Solange aber die zwei auf "Feind" stehen, kann man noch so viel "Echsenfeind" auf 0 stellen, da die dich dennoch weiterhin angreifen. Und sobald man ins Lager kommt, schützt Albi ein zuerst und anschließend haut der den Held um :D

Edit 2: Dies ist ein Fall für Bonne. Hab die ganze Liste von oben nach unten und von unten nach oben in Ruhe durchgeschaut. Kenne den passenden Eintrag nicht, der für die Weißen Echsen sein soll. Kann dieses mal nicht weiter aushelfen.

NetterJunge
19.06.2018, 22:22
Hey Hey,

bin grade bei der Quest "Dämonisch"
Habe in allen 3 Tavernen Klosterwein untergemischt und war auch bei den untoten Paladinen und Brian.
Wenn ich jetzt von Lager zu Lager gehe stoppts bei mir im Questtagebuch bei "Lager 2 wurde zerstört"
Hab es in mehreren verschiedenen Reihenfolgen versucht, aber es hängt immer genau da.
Teilweise wurde bei mir Lager 1 + 2 gleichzeitig zerstört als ich in die Höhle bei Orlans Taverne zu den dunklen Typen ging, danach wurde nichts mehr aktualisiert.
In der Questlösung steht, dass da ein Zombie beim 3. Lager sein soll.
Habe bei dem Lager weder einen toten Söldner, noch einen Zombie mit Zettel gefunden, der Zombie Rupert hatte auch nichts außer Fleisch im Inventar.

Wie geht die Quest denn weiter, bzw. was fehlt mir oder was mache ich falsch ?

Hoffe mir kann jemand helfen
Lg

M1ndgames
19.06.2018, 22:25
Hab leider schon verloren. :D

IceDancer
20.06.2018, 00:05
Hey Hey,

bin grade bei der Quest "Dämonisch"
Habe in allen 3 Tavernen Klosterwein untergemischt und war auch bei den untoten Paladinen und Brian.
Wenn ich jetzt von Lager zu Lager gehe stoppts bei mir im Questtagebuch bei "Lager 2 wurde zerstört"
Hab es in mehreren verschiedenen Reihenfolgen versucht, aber es hängt immer genau da.
Teilweise wurde bei mir Lager 1 + 2 gleichzeitig zerstört als ich in die Höhle bei Orlans Taverne zu den dunklen Typen ging, danach wurde nichts mehr aktualisiert.
In der Questlösung steht, dass da ein Zombie beim 3. Lager sein soll.
Habe bei dem Lager weder einen toten Söldner, noch einen Zombie mit Zettel gefunden, der Zombie Rupert hatte auch nichts außer Fleisch im Inventar.

Wie geht die Quest denn weiter, bzw. was fehlt mir oder was mache ich falsch ?

Hoffe mir kann jemand helfen
Lg

Bei dieser Aufgabe, ist das so eine Sache für sich. Es ist nicht einfach zu helfen, da die irgendwie leicht Fehlerhaft sein könnte. Mal klappt es bei welche sofort abzuschließen und bei anderen nicht.
Leider weiß ich nicht, woran das liegt, das es so stockt.
Dazu kommt, das ich selbst kein Klosterwein verwendet habe. Denn dieser ist genau das, was diese "Bauchschmerzen" verursacht und dann waren die Leute, sehr gereizt. Dann hab ich neu geladen + anderen Trank verwendet. Gegen das Böse, weiß grad nicht wieder dieser Trank genau heißt. Wenn es absolut nicht weiter geht, bitte ein anderen Save verwenden, wenn einer nicht all zu weit weg ist (Dämonisch frisch angenommen oder so). Sonst bitte den Save, wo du das Problem hast, hochladen. So zu helfen, bei dieser Aufgabe, haben wir schon oft gehabt, konnte man alles erwähnen, was man tun und machen kann aber es brachte nichts. Somit haben wir direkt rein geschaut, wo das Problem lag, um zu helfen.

Falls du nicht wissen solltest, wie es geht:

Den Ordner saves_xeres suchen. Dort dein aktuellen Save Ordner (komplett) archivieren (Winrar, Winzip, 7ip usw.) und diesen Archivierten Ordner entweder über WoP hochladen (Password hochladen), bei der nächsten Antwort als Anhang anheften oder woanders hochladen, wo du dich auskennen solltest.

Dann schaue ich mir das im laufe Morgen an. :gratz

@ M1ndgames

Welche Stufe hast denn gespielt?
Also hab schon gehofft, das du weiter kommst, wenn du doch gut kämpfen kannst ;)
Zumindest war es eine Äußerung deinerseits. ^.^

M1ndgames
20.06.2018, 02:51
Stufe 5 oder 6... Ich hab mich zu früh mit den Räubern angelegt, da wo normalerweiße Lester chillt in Vanilla. Hätte nicht gedacht, dass sie den Feuerregen überleben.

pyziroki
20.06.2018, 09:00
Just wanted to ask about end game. Do you have to go to Irdorath? Is this game basically alternative story to Gothic 2 with same main things happening?

Tentarr
20.06.2018, 09:07
You have to go to irdorath but it´s not the end of the Story. The area was included but the mod tells a alternative Story so there is a alternative ending.

Gregox
20.06.2018, 14:37
@ Gregox

Hab jetzt endlich etwas Zeit. Werde schauen, ob ich was finde, damit es klappt.

Edit: Hab nun einiges umgestellt aber für die Weiße Echse, finde ich selbst ebenfalls nicht. Das hat mit den normalen Wachen, die man findet wenn man "Echse" eingibt, nichts mit zu tun. Unter was die weißen direkt drin stehen, bin ich selbst überfragt. Viel steht zwar auf Englisch drin aber selbst mit "White" oder Deutsch "Weiss/ Weiß" wird nichts gefunden. Das ist das einzige, was noch gefiltert werden muss. Erst dann, würden die dich in Ruhe lassen. Solange aber die zwei auf "Feind" stehen, kann man noch so viel "Echsenfeind" auf 0 stellen, da die dich dennoch weiterhin angreifen. Und sobald man ins Lager kommt, schützt Albi ein zuerst und anschließend haut der den Held um :D

Edit 2: Dies ist ein Fall für Bonne. Hab die ganze Liste von oben nach unten und von unten nach oben in Ruhe durchgeschaut. Kenne den passenden Eintrag nicht, der für die Weißen Echsen sein soll. Kann dieses mal nicht weiter aushelfen.

Hab nämlich auch nix gefunden. Und das mit Albi hatte ich auch. xD
Naja, mit etwas Glück hab ich noch nen zweiten Save, wo ich im Lager bin. Wenn nicht, muss ich auf Bonne warten. :D
Danke dennoch für die Mühe. ^^

Gregox
20.06.2018, 16:00
Ok, leider hab ich genau den Save, wo ich gerade erst die Echsen mitgenommen habe, kurz darauf überschrieben, d.h. ich hab die da schon getroffen und sie sind feindlich.
Ich hasse es, wenn mir sowas passiert. :rolleyes:

@Bonne6 Ok, jetzt bräuchte ich deine Hilfe dabei. Save findest du oben, wenn du Zeit hast. :) Außerdem, wie kann man die Kopfform des Helden umstellen?

Lordran
21.06.2018, 10:36
Gibt es für Khorata eigentlich eine Karte? Habe die Händler alle durch und keiner hat eine. Ich hab irgendwie echte Probleme mich dort zu orientieren :rolleyes:

Tentarr
21.06.2018, 12:24
Soviel ich weiß gibt es keine aber sobald du alle Teleportersteine hast, kannst du dich fast die ganze Zeit teleportieren und diese als Orientierungspunkt nehmen.

emobeatdown
21.06.2018, 13:50
Hallo,
ich bräuchte mal eure Hilfe bei 2 Quests die bei mir etwas buggy sind.

1. Ich habe bei der Quest "Leichengase" Miltens Option mit der Spruchrolle gewählt, leider spawnt kein Troll in der Schlucht und nichts passiert nach der Beschwörung des Schafs. Wie kann ich die Quest noch abschließen?

2. Bei der Quest "Neue Männer für die Mine" soll ich einen Buddler rekrutieren. Ich habe mittlerweile schon heraus bekommen, dass ich dafür einen gewissen Costa ansprechen muss. Dummerweise existiert der bei mir nicht, gibts einen Insert-code?

Danke für die Hilfe :)

Lordran
21.06.2018, 13:50
Schade, eine Karte von Khorata wäre echt erforderlich, da ich mich dort null zurecht finde, und das obwohl ich normalerweise einen guten Orientierungssinn habe :dnuhr:

Jetzt hänge ich zB dabei, den Heiler im Mordfall Enderes zu finden. Habe die ganze Stadt abgesucht, finde aber nirgends einen Heiler.

Echt schade, dabei hätten ein paar mehr Wegweiser oder zumindest wie in G2 die hilfe-gebenden no-Name NPC das alles sehr vereinfacht. Man sollte zumindest fragen können, wo sich ein questführender NPC aufhält.

Tentarr
21.06.2018, 14:12
@ emo

zum ersten kann ich nichts sagen zum zweiten

Costa sollte am Marktplatz bei dem Lagerfeuer neben dem Gang zur einen Häuserreihe sein. Hast du da schon geschaut gehabt?

@ lordan

Den Heiler findest du wenn du vom Haupteingang Richtung Marktplatz gehst, dann auf der Mitte des Wegs nach Links einbiegst. Sein Haus befindet sich gegenüber vom Bäcker. Er hat kein extra Schild an seiner Tür.

emobeatdown
21.06.2018, 14:29
@ emo

zum ersten kann ich nichts sagen zum zweiten

Costa sollte am Marktplatz bei dem Lagerfeuer neben dem Gang zur einen Häuserreihe sein. Hast du da schon geschaut gehabt?

@ lordan

Den Heiler findest du wenn du vom Haupteingang Richtung Marktplatz gehst, dann auf der Mitte des Wegs nach Links einbiegst. Sein Haus befindet sich gegenüber vom Bäcker. Er hat kein extra Schild an seiner Tür.

Der ist leider definitiv nicht vorhanden, hab alles 5x bis ins kleinste detail durchsucht

Tentarr
21.06.2018, 15:24
Wenn ich zuhause bin kann ich dir den insert code schreiben, falls es niemand vorher macht.
Bin leider frühestens gegen 18 Uhr zuhause :(

New Visitor
21.06.2018, 15:35
Hallo

Ich habe ein Problem. Ich hatte ja schon früher einmal geschrieben, dass die Karte mit den Kreuzen für die Stellen zur Reinigung der Böden (Rot, bzw. Rosa usw. ungeeignet - besser schwarz) für einen farbenblinden nicht zu erkennen sind. Jetzt habe ich eine Karte (Innos) mit drei Kreuzen. Ich sehe nur eins. Wo sind die anderen 2. Bitte mal eine genaue Beschreibung der Stellen. Laufe schon 2 Stunden durch ganz Khorinis und finde nichts. Ein Novizen habe ich an den Feldern gefunden. Die 2 anderen leider nicht.

Edit:
Habe jetzt alles gefunden. Wäre aber schön, wenn die Karten in der Form abgeändert würden, indem die Farben für die Kreuze eine neutrale Farbe (lesbar - schwarz etc.) haben.War einem Irrtum verfallen. Ich hatte gedacht es kommen 3 Novizen. Es war aber nur einer und 2x Schwaden.
Mfg

New Visitor

emobeatdown
21.06.2018, 15:44
Wenn ich zuhause bin kann ich dir den insert code schreiben, falls es niemand vorher macht.
Bin leider frühestens gegen 18 Uhr zuhause :(

ganz so eilig hab ichs nun wirklich nicht :D vielen dank schonmal

Lordran
21.06.2018, 18:07
@Tantarr: Danke für die Hilfe, hab ihn gefunden :dup:

Wieder eine Frage. Hänge nun zurück in Khorinis bei der Vermissten Quest fest. Gerbrandt führt mich zu einem Haus im Hafenviertel, in dem aber Jana und Bernd schlafen. Auch beim Durchsuchen finde ich nichts, darum denke ich irgendwie, das er mich zum falschen Haus geführt hat. Aber welches ist denn nun das Richtige?

IceDancer
21.06.2018, 18:11

Wieder eine Frage. Hänge nun zurück in Khorinis bei der Vermissten Quest fest. Gerbrandt führt mich zu einem Haus im Hafenviertel, in dem aber Jana und Bernd schlafen. Auch beim Durchsuchen finde ich nichts, darum denke ich irgendwie, das er mich zum falschen Haus geführt hat. Aber welches ist denn nun das Richtige?

Nein, es ist das richtige. Es ist ein Freund von ihm entführt wurden. Wohnen wohl irgendwie alle da drin xdd Es müsste dort eine Notiz oder so zu finden sein, wo die anderen "Opfer" drin stehen. Damit muss man anschließend zu Vatras gehen. Den Rest erfährst du, wenn du den Zettel gefunden hast.

Edit:

Die Vermissten notiert, das diese noch in Komplettlösung ergänzt wird. Gerade gesehen, das die noch fehlt. :)

Lord Rhapthorne
21.06.2018, 19:22
Also hab jetzt herausgefunden warum ich nicht ins obere Viertel kam, man muss erst Bürger der Stadt werden, also es reicht nicht allein Milizsoldat zu werden.
Dazu kommt das man garnicht mit Hagen über das Mienental sprechen kann solange man kein Bürger ist.

§wink

Gregox
21.06.2018, 19:29
Das mit Hagen kommt erst, wenn du die Hauptquest dazu in Jharkhendar erhälst. §wink

axon
21.06.2018, 20:07
Der ist leider definitiv nicht vorhanden, hab alles 5x bis ins kleinste detail durchsucht

Ist der nicht oberhalb der Arena?

Die Notiz befindet sich hinter dem Bett.

Lordran
21.06.2018, 22:11
Danke euch :)

Und direkt nächste Frage. Hoffe, es stört nicht zu sehr.

Zu "die Vermissten":
Ich kann Vatras nun Bericht erstatten. Allerdings müsste ich dann gezwungener Maßen einen der Dämonenritter verraten, obwohl ich selber einer werden möchte. Ausserdem wird das ja sicher Adanospunkte geben. Gibt es eine Möglichkeit, die Quest "für Beliar" abzuschließen?

emobeatdown
22.06.2018, 00:03
Also Costa hab ich mittlerweile gefunden, der stand bei mir bei der mine des neuen lagers neben jesse, weil die sich wegen seiner gürtelquest getroffen haben.

bleibt mein leichengase problem, vielleicht kann mir jemand sagen was ich beim savegameeditor umstellen muss damit es weitergehen kann.

New Visitor
22.06.2018, 11:59
Hallo

Edit:
Ich habe die Quest erfolgreich mit kleineren Umwegen (nicht ganz der Lösung entsprechend) gemeistert. Die Belohnung dafür ist ja in der Komplettlösung noch offen. Wenn Interesse hier 1000 EXP Gang zu Saturas Belohnung: 1000 Gold, Bauplan Gürtel Adanos und Wahl zwischen Trank des Wissens (30600EXP), Trank des Geistes, Kugelblitz Rune, 2x Spruchrolle Eisregen und 5100 EXP Abschluss nach dem Dialog Nicht alles im Alleingang. Hatte alleine alles bereinigt.

MfG

New Visitor

axon
22.06.2018, 12:09
Danke euch :)

Und direkt nächste Frage. Hoffe, es stört nicht zu sehr.

Zu "die Vermissten":
Ich kann Vatras nun Bericht erstatten. Allerdings müsste ich dann gezwungener Maßen einen der Dämonenritter verraten, obwohl ich selber einer werden möchte. Ausserdem wird das ja sicher Adanospunkte geben. Gibt es eine Möglichkeit, die Quest "für Beliar" abzuschließen?

Nope, du kannst nur die Missetaten der Dämonenritter offenlegen.
Aber die paar Adanospunkte wirst du locker mit etwas hauen und klauen ausgleichen können, um dich wieder bei Beliar in die schwarzen Zahlen zu bringen.

axon
22.06.2018, 12:13
Hallo

Ich habe die Quest erfolgreich mit kleineren Umwegen (nicht ganz der Lösung entsprechend) gemeistert.

Man kann auch noch mehr machen, als die Komplettlösung preisgibt... zumindest hatte ich das im Storywriting so vorgesehen.
Wenn man nicht gerade in der falschen Rüstung antanzt, kann man für die blutigen Gesellen noch paar Quests erledigen.

IceDancer
22.06.2018, 13:16
Man kann auch noch mehr machen, als die Komplettlösung preisgibt... zumindest hatte ich das im Storywriting so vorgesehen.
Wenn man nicht gerade in der falschen Rüstung antanzt, kann man für die blutigen Gesellen noch paar Quests erledigen.

Wenn das noch so vorhanden ist, wäre es gut, wenn das jemand probieren könnte? Nur wer da auf dem Weg ist + in der Nähe und es keine Umstände macht. :)

Hab leider kein Save, der annähernd so nah dran ist, um das selbst zu schauen, ob da was geht.

Dann wäre ich Dankbar, wenn zu diesen extra Aufgaben, wenn es klappt, etwas geschrieben werden kann, was gemacht werden musste usw. + was es zum Schluss gegeben hat. :gratz

@ New Visitor

Danke, hab ich mir auf die Liste gesetzt und wird bei einem weiteren Update dabei stehen, was es gibt.

Was hast du denn noch anders gemacht, als in der Lösung steht? Wäre gut zu wissen, vielleicht wäre es eine Alternative Beschreibung, die auch dazu kann. :)

Gregox
22.06.2018, 14:13
Hm, also, während ich auf Bonne warte, hab ich als Miliz angefangen und bin schon im Minental und alles.

Ich meine, ich bekomm auch bald die Quest, da reinzugehen und auszuräuchern. Oder ist das in der Alten Lager Questreihe, oder wie genau schließt man die Quest überhaupt ab?

axon
22.06.2018, 14:17
Wenn das noch so vorhanden ist, wäre es gut, wenn das jemand probieren könnte? Nur wer da auf dem Weg ist + in der Nähe und es keine Umstände macht. :)

Hab leider kein Save, der annähernd so nah dran ist, um das selbst zu schauen, ob da was geht.

Dann wäre ich Dankbar, wenn zu diesen extra Aufgaben, wenn es klappt, etwas geschrieben werden kann, was gemacht werden musste usw. + was es zum Schluss gegeben hat. :gratz

So weit ich es jetzt getestet habe, geht es auch.

Man darf beim sog. Blutkult nicht in Rüstung eines Angehörenden des Wassers erscheinen. Für einen ihrer Lakaien darf man als erste Prüfung Menschenblut, Fliegenpilze und die Waffe eines Wasserkriegers, oder Magiers besorgen. Sofern man dies vollzogen hat, erhält man eine Saat, die es auf Sekobs Feld zu sähen und zu ernten gilt... wobei das, was dem Boden erwächst, keine harmlosen Feldfrüchte sind. Wenn man deren Trophäen gebracht hat, darf man aus diesen den Dämoneneintopf der Verdammnis zubereiten. Im weiteren Verlauf des Aufnahmeritus wird man jedoch als Diener des Wassers entlarft und muss seine Waffe zücken.

Edit:
Nun gut, die eigentliche erste Prüfung besteht in einer mündlichen. Wenn man alle Fragen im Sinne des Blutkultmagiers beantwortet hat, geht es weiter, wie oben beschrieben.

Lordran
22.06.2018, 14:52
Ahoy again.

Jetzt gehts darum, das ich Grom nicht finde. Im Zuge der Jäger Quest soll ich alle Jäger aufsuchen, allerdings ist Grom, nachdem ich seine Quest mit dem Sav-Dung erledigt habe, nicht mehr aufzufinden. Hab nochmal im Questlog geschaut, da ging es ja um ein Lagerhaus der Söldner, aber ich kann ihn in keinem der 3 Gebäude finden. Auch in der Komplettlösung steht leider nur "Grom- Onars Hof".

MfG
Lordran

Gregox
22.06.2018, 14:59
Den findest du nun bei seinem Lager aus G2 (Tal am Lager von Dexter in G2)

Lord Rhapthorne
22.06.2018, 15:46
Das mit Hagen kommt erst, wenn du die Hauptquest dazu in Jharkhendar erhälst. §wink

Von da kam ich ja, wegen der Fokussuche, er hatte aber keine Dialogoptionen deshalb hab ich noch die Bürgerquest gemacht und dann gings.

Lordran
22.06.2018, 16:43
Gibt es eigentlich schon eine Liste mit allen Fundorten/Händlern der Teleportrunen? Ich glaube, ich finde teilweise einfachste Pläte nicht (Beispiel Eingang Minental :rolleyes:).

IceDancer
22.06.2018, 17:41
So weit ich es jetzt getestet habe, geht es auch.

Man darf beim sog. Blutkult nicht in Rüstung eines Angehörenden des Wassers erscheinen. Für einen ihrer Lakaien darf man als erste Prüfung Menschenblut, Fliegenpilze und die Waffe eines Wasserkriegers, oder Magiers besorgen. Sofern man dies vollzogen hat, erhält man eine Saat, die es auf Sekobs Feld zu sähen und zu ernten gilt... wobei das, was dem Boden erwächst, keine harmlosen Feldfrüchte sind. Wenn man deren Trophäen gebracht hat, darf man aus diesen den Dämoneneintopf der Verdammnis zubereiten. Im weiteren Verlauf des Aufnahmeritus wird man jedoch als Diener des Wassers entlarft und muss seine Waffe zücken.

Edit:
Nun gut, die eigentliche erste Prüfung besteht in einer mündlichen. Wenn man alle Fragen im Sinne des Blutkultmagiers beantwortet hat, geht es weiter, wie oben beschrieben.

Ok, hab es notiert. Danke. Sind das öffentliche Nebenaufgaben oder sind das Keine Offiziellen Aufgaben?
Muss nur wissen, wo das einsortiert wird.

@ Lodran

Könnte sein, das diese noch nicht vollständig ist aber ein paar kannst du damit finden. Wird für den nächsten Patch mit eingearbeitet.

Xardas Turm: Truhe oben
Xardas alter Turm im Minental: unten in einem offenen Kamin
Hafenstadt: Jora
Onars Hof: Bennet
Taverne: Wirt Orlan
Kloster: Gorax
Sumpf: Fortuno
Paß MT: im Faß
Paß Khorinis: am alten Karren
Sonnenkreis: auf Altar
VMagier: rechts auf Krempel
NL: Thofeistos
AL: Fisk
Relendel Paß: links auf Gerümpel
Relendel Moor: Ruine mit Lagerfeuer in der Ecke
See in Relendel: am Ufer auf Stein Nähe Vincents Zelt ??
Felsenfestung: ganz oben
Waldläufer: hinter einem Holzstoß vor dem Höhleneingang itru_teleportwaldis
Xardas alter Turm: unten im Kamin itru_teleportowdemontower
Khorata: Daniel am Markt
Relendel Räuber: hinter deren Zelt auf dem Boden ??
Hofstaat: Kgl.Schloss im 1.Stock an der Wand
Gelato_Dorf: Gestath

Knödlbrot
22.06.2018, 18:33
Gibts Savegames zum downloaden?

Kann alte Saves zwar laden und spielen, aber nur noch (Ingame) Abends bis Morgends speichern.
Tagsüber sofortiger Absturz. :dnuhr:

Gregox
22.06.2018, 18:39
Hm, ab welchem Zeitpunkt denn? Hätte nur einen Save als Söldner (bissl unvollständig, weil ich blind gespielt hab), einen als Miliz, wo ich grad im Minental, 2. Kapitel bin, (bin auch schon in paar Nebengilden drin), aber auch einen Save, wo ich vor der Lehrlingswahl, einen, wo ich vor der Gildenwahl (da bin ich Harads Lehrling) gespeichert hab.

Edit: Achja, und ich hab noch vom Söldnerweg nen Save vor dem 4. Kapitel.

IceDancer
22.06.2018, 18:44
Gibts Savegames zum downloaden?

Kann alte Saves zwar laden und spielen, aber nur noch (Ingame) Abends bis Morgends speichern.
Tagsüber sofortiger Absturz. :dnuhr:

Hast du Fehlerberichte? Bitte dazu mal einen Save für Bonne hochladen + so ein Fehlerbericht.
Ist wichtig, um den Fehler des Absturzes finden zu können. ;)

Selber hab ich noch irgendwo einen Save, der ist frisch angefangen gewesen. Die anderen kann ich nicht anbieten, weil das nur für die Komplettlösung erstellt wurden war. Schon von Anfang an Uriziel usw. in der Tasche ;)

Da wäre es gut, wenn du sagst, von wo du etwa starten möchtest. Sonst gibt es keine direkten Saves als Thread, wie es bei Odyssee oder so der Fall ist. :gratz

Knödlbrot
22.06.2018, 18:47
Hi Gregox,
hab schon durch als Miliz. Wollte für die nächste Runde nur den Anfang auslassen.
Also am Besten vielleicht Gildenlos. Wäre dir sehr dankbar dafür.:gratz

Trotzdem seeehr seltsam dass Speichern Tagsüber funktioniert.
Hab NIE mit Marvin gespeichert und hatte auch keinen einzigen Absturz...

Knödlbrot
22.06.2018, 18:51
Hallo ihr Lieben Helfer!
Hier mal ein Save:

47008

und die Fehlermeldung:

47009

Ach ja; hatte nach dem ersten Durchgang alles deinstalliert, nun neu installiert.
Geht Alles im Spiel, nur eben tritt dieses "Kuriosum" mit der Zeitabhängigen Speicherung auf. :D

New Visitor
22.06.2018, 19:03
Hallo axon und IceDancer

Ich bin die Reihenfolge nicht ganz nach der Komplettlösung durch gegangen, Nicht mit der Frau in der Taverne geschlafen (versuche mit meinem Stand ob es auch nachträglich noch geht) und die Hexen zu früh getötet. da ich versuche so weit wie möglich alleine auf die Lösungen zu kommen.

Für die Komplettlösung mein Weg mit den Dialogen aus dem Spiel für alle und besonders für axon. Siehe Anhang 47010

Da ich das mit den Screenshots nicht hinbekommen habe, fotografierte ich die Bilder ab (geht ja nicht so einfach über die DRUCK-Taste während des Spiels). Es kann sein, das eventuell ein Dialog fehlt. Axon könnte dies dann ersetzen, wenn er noch seine Story-Scripte hat. Vielleicht kann ja einer mir verraten wie es geht :-)

MfG

New Visitor

Gregox
22.06.2018, 20:03
Eine Sache: Ich bin Harads Lehrling, aber es gibt scheinbar nirgendwo die Möglichkeit zu lernen, Zweihänder zu schmieden. Die Funktion gibt es noch nicht, richtig?
#2hforVictory

@Knödlbrot Hier, bitte. 1. Save (also savegame19) ist der vor der Gildenwahl (müsstest glaub ich nur noch den Kristall abgeben bei einer der Gilden und ich meine, ich müsste noch 1-2 Nebenquests im Moor machen, weil ich da noch nicht war, und ...
Die Geisterrüstung besorgen, falls du zumindest beste Rüstung im Spiel willst :D

2. Save (also savegame 20) ist vor der Lehrlingswahl, d.h. du müsstest da noch einiges erledigen (wollte mir nix verbocken, deshalb wollt ich direkt bei jemandem Lehrling werden :D).

Link: https://www103.zippyshare.com/v/JVVrVjkB/file.html

Knödlbrot
22.06.2018, 20:14
Gregox, Super und vielen Dank für deine Hilfe.§wink:gratz
Schönen Abend dir und euch!

Gregox
22.06.2018, 20:29
Kein Problem. ^^
Auch dir einen schönen Abend und viel Spaß beim Zocken. :gratz §wink

IceDancer
22.06.2018, 20:36
Hallo axon und IceDancer

Ich bin die Reihenfolge nicht ganz nach der Komplettlösung durch gegangen, Nicht mit der Frau in der Taverne geschlafen (versuche mit meinem Stand ob es auch nachträglich noch geht) und die Hexen zu früh getötet. da ich versuche so weit wie möglich alleine auf die Lösungen zu kommen.

Für die Komplettlösung mein Weg mit den Dialogen aus dem Spiel für alle und besonders für axon. Siehe Anhang 47010

Da ich das mit den Screenshots nicht hinbekommen habe, fotografierte ich die Bilder ab (geht ja nicht so einfach über die DRUCK-Taste während des Spiels). Es kann sein, das eventuell ein Dialog fehlt. Axon könnte dies dann ersetzen, wenn er noch seine Story-Scripte hat. Vielleicht kann ja einer mir verraten wie es geht :-)

MfG

New Visitor

Danke, werde es mir anschauen. :)

Screenshots, habe ich nun ebenfalls durch Hilfe. Wegen den Testen usw. ging es mir auch eine Zeit lang so, das ich es nur via "Druck - Taste" absolviert hatte. Aber mit dem Programm "Fraps" klappt das richtig super. Hier der Link zu Fraps http://www.fraps.com/download.php

Hab bei mir so eingestellt, das ich mit der Taste F12 die Screens mache. Gesammelt werden diese im Ordner Fraps - Screenshots. Ist richtig super und komme damit sehr viel schneller voran, die Screens festzuhalten, als ohne. Über Paint usw. mache ich die Bilder dann kleine, für das, was wirklich nur wichtig ist. :gratz

Knödlbrot
22.06.2018, 22:27
@Knödlbrot Hier, bitte. 1. Save (also savegame19) ist der vor der Gildenwahl (müsstest glaub ich nur noch den Kristall abgeben bei einer der Gilden und ich meine, ich müsste noch 1-2 Nebenquests im Moor machen, weil ich da noch nicht war, und ...
Die Geisterrüstung besorgen, falls du zumindest beste Rüstung im Spiel willst :D
2. Save (also savegame 20) ist vor der Lehrlingswahl, d.h. du müsstest da noch einiges erledigen (wollte mir nix verbocken, deshalb wollt ich direkt bei jemandem Lehrling werden :D).
Link: https://www103.zippyshare.com/v/JVVrVjkB/file.html[/QUOTE]

FYI: Leider das gleiche Problem; ab 8 Uhr Morgens bis 20:00 Uhr Abends führt Speichern zum Absturz... :( und damit auch erledigt ;) Schönen Abend und danke nochmals!

axon
23.06.2018, 07:22
Ok, hab es notiert. Danke. Sind das öffentliche Nebenaufgaben oder sind das Keine Offiziellen Aufgaben?
Muss nur wissen, wo das einsortiert wird.

Ähm, ich weiß jetzt nicht genau, wie sich jeweiliges differenziert. Aber es ist eine optionale Aufgabe für die Wassermagierstory, vergleichbar mit dem Banditenlager aus DNdR, wo man auch die Option hatte, entweder alle Quests zu machen in Banditenrüstung, oder einfach alle umzubringen.

Hallo axon und IceDancer

MfG

New Visitor

Hallo New Visitor,
da hast du ja fleißig mitgeschrieben. Ich kann dir den Rest gerne heute abend zukommen lassen, wenn ich wieder am Rechner bin.
Die Scripte habe ich ja. Da ich einen Großteil der Gildenstories geschrieben oder vervollständigt habe, besitze ich die Scripte aller Hauptgilden, sowie der Banditen und Diebe.

New Visitor
23.06.2018, 07:32
Hallo IceDancer

Die Aufgaben bekommt man nur, wenn man nicht die erwähnten Rüstungen Innos, Beliar und Adanos an hat. Ansonsten funktioniert das Blutkult anschließen nicht.

MfG

New Visitor

IceDancer
23.06.2018, 08:44
Hallo IceDancer

Die Aufgaben bekommt man nur, wenn man nicht die erwähnten Rüstungen Innos, Beliar und Adanos an hat. Ansonsten funktioniert das Blutkult anschließen nicht.

MfG

New Visitor

Moin Moin,

alles klar. Danke dir.

Auch ein danke an axon. ;) Werde es so notieren, das es eine Art "Bonus" Aufgaben sind. Von alleine, wäre ich da nicht drauf gekommen. :gratz

Gregox
23.06.2018, 10:33
Sooo, ich habe mal einen erfahrenen Scripter nebenbei gefragt:

Scheinbar kann ich gar nicht ohne weiteres das head mesh des Helden ändern, wie man es im Originalspiel kann, da das Modkit LeGo und Ikarus (welche bei heutigen Mods verwendet werden) nicht entpacken kann. Deshalb eine Frage an @axon (da du ja einer der Scripter bist):
Wie kann man die scripts richtig entpacken und darauf zugreifen? Weißt du das zufällig, oder müsste man auch da auf Bonne warten?

Lord Rhapthorne
23.06.2018, 13:04
Ich hab noch 2 Fragen

vor dem Nordtor der Stadt gibt es ja die kleine Höhle mit den Assasinen, werd ich da im Laufe des Spiels mit denen reden können oder sind die Bloß zum umklatschen da?

und

Bei der Toten Harpie sind ja ehem. Gefangene aus Gothic 1, wollte die umbringen aber hinten im Zelt steht ja Scorpio, jetzt hab ich Angst das ich Dialog mit ihm verpasse wenn ich ihn umbringe, kann ich später noch dahin ohne angegriffen zu werden und mit ihm reden?

dazu kommt das der Fanatische Guru oben am Leuchtturm unverwundbar ist und mich auch nicht angreift.
Auserdem hab ich manchmal den Eindruck das manche Monster unverwundbar sind obwohl ich schon Monster der gleichen Art getötet hab, z.b. wollte ich die Ziegenmilch aus dem Canyon holen und hab dabei mehrere Razor erledigt, under der Steinbrücke kam mir aber einer entgegen dem ich keinen Schaden gemacht hab, auserdem traf ich in einer der Höhlen vor dem Piratenlager auf einen Schattenläufer der für mich unverwundbar war obwohl ich vorher schon welche davon getötet hatte.

Eine Gameplayfrage: Das Prisma funktioniert nur auf Ziele im Fokus oder? Ansonsten leert es sich einfach und nichts passiert?
Bin ja dran Paladin zu werden und Frage mich ob das Prisma nicht ziemlich stark sein muss wenn man zum Beispiel Feuermagier spielt.

§wink§wink

Lordran
23.06.2018, 13:30
Ich hab noch 2 Fragen

vor dem Nordtor der Stadt gibt es ja die kleine Höhle mit den Assasinen, werd ich da im Laufe des Spiels mit denen reden können oder sind die Bloß zum umklatschen da?

Zur ersten Frage:
Auf dem Platz vor Vatras ist eine Person mit Namen Amir, auffallend an dem schicken Bogen, welcher nicht unüblich für Assassinen ist, hab ich gehört. Er spricht dich irgendwann mal an (2. Kapitel und bei mir wars Abends, als alle Bürger weg waren, was glaube ich wichtig ist) und bei der Aufgabe solltest Du ihm deine Hilfe anbieten, dann wird alles seinen Lauf gehen.

@all
Ich hab wieder ein neues Problem, diesmal ein technisches.
Ich habe mir in der Eiswelt eine Erkältung geholt. Einerseits, wie kann ich diese kurieren? Und viel wichtiger: durch die Animation (zumindest glaube ich das es daran liegt, ist in anderen Mods auch manchmal der Auslöser gewesen) der Erkältung sind meine Kombo-Movesets wieder zurück gesetzt worden, also ich schlage und schieße wie als Anfänger. Zwar mache ich noch den gleichen Schaden, aber das Anfänger Moveset ist ein Graus, damit kann ich nicht dauerhaft kämpfen.

Lord Rhapthorne
23.06.2018, 13:51
Zur ersten Frage:
Auf dem Platz vor Vatras ist eine Person mit Namen Amir, auffallend an dem schicken Bogen, welcher nicht unüblich für Assassinen ist, hab ich gehört. Er spricht dich irgendwann mal an (2. Kapitel und bei mir wars Abends, als alle Bürger weg waren, was glaube ich wichtig ist) und bei der Aufgabe solltest Du ihm deine Hilfe anbieten, dann wird alles seinen Lauf gehen.

@all
Ich hab wieder ein neues Problem, diesmal ein technisches.
Ich habe mir in der Eiswelt eine Erkältung geholt. Einerseits, wie kann ich diese kurieren? Und viel wichtiger: durch die Animation (zumindest glaube ich das es daran liegt, ist in anderen Mods auch manchmal der Auslöser gewesen) der Erkältung sind meine Kombo-Movesets wieder zurück gesetzt worden, also ich schlage und schieße wie als Anfänger. Zwar mache ich noch den gleichen Schaden, aber das Anfänger Moveset ist ein Graus, damit kann ich nicht dauerhaft kämpfen.

Soso, dachte ich mir doch das es der Typ ist :D der Name verrät ihn ja schon :D

Haste mal versucht das Spiel neu zu starten, den Bug mit den schlechteren Movesets gibts auch im Original.

IceDancer
23.06.2018, 16:50
Ich hab noch 2 Fragen

und

Bei der Toten Harpie sind ja ehem. Gefangene aus Gothic 1, wollte die umbringen aber hinten im Zelt steht ja Scorpio, jetzt hab ich Angst das ich Dialog mit ihm verpasse wenn ich ihn umbringe, kann ich später noch dahin ohne angegriffen zu werden und mit ihm reden?

dazu kommt das der Fanatische Guru oben am Leuchtturm unverwundbar ist und mich auch nicht angreift.
Auserdem hab ich manchmal den Eindruck das manche Monster unverwundbar sind obwohl ich schon Monster der gleichen Art getötet hab, z.b. wollte ich die Ziegenmilch aus dem Canyon holen und hab dabei mehrere Razor erledigt, under der Steinbrücke kam mir aber einer entgegen dem ich keinen Schaden gemacht hab, auserdem traf ich in einer der Höhlen vor dem Piratenlager auf einen Schattenläufer der für mich unverwundbar war obwohl ich vorher schon welche davon getötet hatte.

Eine Gameplayfrage: Das Prisma funktioniert nur auf Ziele im Fokus oder? Ansonsten leert es sich einfach und nichts passiert?
Bin ja dran Paladin zu werden und Frage mich ob das Prisma nicht ziemlich stark sein muss wenn man zum Beispiel Feuermagier spielt.

§wink§wink

Frage 1 ist ja bereits beantwortet.

Frage 2: Als Miliz gibt es keine Möglichkeit mit denen zu reden. Im Gegenteil. Später (Kapitel 3 oder 4) wird Zuris von den angegriffen und musst die Bande auslöschen. Ob nun jetzt oder später, sollte an sich egal sein.

Das Prisma selbst, ist keine Magie oder wird stärker, mit einem Feuermagier. Es hat die selbe Wirkung, als Miliz, Feuernovize, Schwarzer Novize, Söldner usw. es ist einfach nur dafür da, die Siegel zu brechen um an die Fokussteine zu kommen.

Das manche Gegner unverwundbar waren, hatte ich auch. Wegrennen, abspeichern, neu laden, dann sollte es wieder funktionieren.

Der Fanatische Guru ist unsterblich, das ist Korrekt. Er ist für eine bestimmte Aufgabe erst verwundbar.
Mach die Aufgabe "Sektenspinner" weiter und du wirst dahinter kommen, wozu der gut ist. ;)

@ Lodran

Diesen Fehler selbst, hatte ich noch nicht. Aber wie schon geraten wurden ist, starte mal kurz ein neues Spiel. Lade anschließend dein eigenes. Beende es sonst und starte neu usw. und schau, ob es wieder vorhanden ist. Wüsste selber sonst nicht, wie das weg ginge. Hab das noch nie gehabt auch nicht im Original Spiel. :dnuhr:

axon
23.06.2018, 17:55
@axon (da du ja einer der Scripter bist):
Wie kann man die scripts richtig entpacken und darauf zugreifen? Weißt du das zufällig, oder müsste man auch da auf Bonne warten?

Nope, ich bin ,,nur'' Storywriter. Der alleinige Scripter und Besitzer aller vollständigen Scripte ist afaik Bonne6.

Edit:
Ich besitze auch nicht die Programmierscripte als solche - nur ganz veraltete-, sondern nur die ganzen Texte, Tagebucheinträge, etc. die ich fürs scripten verfasst habe.
Ich weiß allerdings genug darüber, dass du die Scripte nicht so ohne weiteres entpacken und nutzen kannst, da das ganze mit Ikarus und Konsorten etwas komplizierter ist.

Lordran
23.06.2018, 18:05
Ist die Quest "Lebender unter Toten" noch immer nicht fertig? Wird die Mod denn noch updated?

Btw wenn ich das schonmal sagen darf, die Eiswelt ist viel zu groß für Fülle an NPC und Quest. Ich bin froh schon Akrobatik zu beherrschen und meine Geschwindigkeitstränke sind schon alle, und wenn mal wieder ein NPC auf die Idee kommt mit dir einen 5 Minuten Spaziergang zu machen, helfen auch die Loren leider nichts :( War bisher einer von wenigen Spaßbremsern in der Mod. Ist nicht böse gemeint, ich dacht nur ich erwähne es mal.

IceDancer
23.06.2018, 18:25
Ist die Quest "Lebender unter Toten" noch immer nicht fertig? Wird die Mod denn noch updated?

Btw wenn ich das schonmal sagen darf, die Eiswelt ist viel zu groß für Fülle an NPC und Quest. Ich bin froh schon Akrobatik zu beherrschen und meine Geschwindigkeitstränke sind schon alle, und wenn mal wieder ein NPC auf die Idee kommt mit dir einen 5 Minuten Spaziergang zu machen, helfen auch die Loren leider nichts :( War bisher einer von wenigen Spaßbremsern in der Mod. Ist nicht böse gemeint, ich dacht nur ich erwähne es mal.

Ja, es wird noch Updates geben. Auch bezüglich der Eiswelt. Da es aber Welten Updates sind, wird es erst was im laufe ab 1.1 Version. Um dann diese Neuheiten zu sehen, ist ein neues Spiel anzufangen, dann ein muss. ;)

Also nur Geduld. Noch geht etwas anderes vor. Sobald das abgefertigt ist bei Bonne, wird es nach und nach auch hier mehr vorwärts gehen mit Updates. :gratz

Auch wird dann eventuell die Aufgabe "Lebender unter Untoten" weitergehen. Muss man sehen, was alles kommen wird.

Gregox
23.06.2018, 18:27
Um dann diese Neuheiten zu sehen, ist ein neues Spiel anzufangen, dann ein muss. ;)

Oh oh. :eek::eek::eek:

axon
23.06.2018, 18:33

Das Amulett der Hast bei Erol ist ein Muss für die Mod. Sonst muss man an den langen Laufwegen ja schier verzweifeln. :dnuhr:

Lordran
23.06.2018, 18:35
...ist ein neues Spiel anzufangen, dann ein muss... ;)

Das sollte bei den ganzen Gilden wirklich kein Problem sein :)

Kann man eigentlich noch in den Orkfriedhof? Ich finde leider keine Winde für das Tor, hatte gehofft das man dort noch mal in Nostalgie baden kann ^2^

axon
23.06.2018, 18:37
Das sollte bei den ganzen Gilden wirklich kein Problem sein :)

Kann man eigentlich noch in den Orkfriedhof? Ich finde leider keine Winde für das Tor, hatte gehofft das man dort noch mal in Nostalgie baden kann ^2^

Für dieses Nostalgieerleben habe ich ja die Söldnerstory verfasst. Da ist auch wieder der Orkfriedhof und die neue Mine enthalten.

Lordran
23.06.2018, 18:39
Für dieses Nostalgieerleben habe ich ja die Söldnerstory verfasst. Da ist auch wieder der Orkfriedhof und die neue Mine enthalten.

Bin leider weder bei den Söldnern, noch beim NL. KOmmt man ohne nicht in den Orkfriedhof?

axon
23.06.2018, 18:45
Bin leider weder bei den Söldnern, noch beim NL. KOmmt man ohne nicht in den Orkfriedhof?

Nope, nur im Rahmen der Söldnerstory. Kannst dich ja mal reincheaten, um etwas Friedhofluft zu schnuppern. Das allerdings mit etwas spoilerrisiko. ;)

New Visitor
23.06.2018, 18:46
Hallo axon

Danke

MfG

New Visitor

Lordran
23.06.2018, 18:48
Nope, nur im Rahmen der Söldnerstory. Kannst dich ja mal reincheaten, um etwas Friedhofluft zu schnuppern. Das allerdings mit etwas spoilerrisiko. ;)
Mh, war leider noch nie der Söldner im Blute. Für den nächsten Run wollte ich dann den dunklen Krieger wählen.
Ist es storytechnisch nicht möglich den OF evtl für jede Fraktion freizugeben?

Und kann man die Geschehnisse im OF nachvolziehen, wenn man sich nur reincheatet?

Tentarr
23.06.2018, 19:36
@ Lor

Das würde keinen Sinn machden, die gesamte Geschichte des Friedhofs ist auf die Söldner ausgelegt und ein Teil der Story darum spielt schon vorher im Minental.
Also würde dir der Grund für den Ausflug in den Friedhof fehlen.

Ein rein cheaten wird das auch nicht spielbarer machen.

Lordran
23.06.2018, 20:38
Mh okay, vlt starte ich den nächsten Run doch mal als Söldner und lass die Dunkelkrieger aus.

Nächster Fall.
Bei den Waldläufern habe ich gerade die Quest "Infos für Torgan" erledigt und laut Komplettlösung soll nun automatisch (?) die Quest "Dem Mörder auf der Spur" losgehen. Allerdings hab ich nur "Zugang zum Lager" erhalten, welche ich auch nicht lösen kann (und auch nicht in der Komplettlösung finde). Was kann da falsch gelaufen sein? Immer noch Kap. 2.

New Visitor
23.06.2018, 21:07
Hallo Lordran

Edit: Ergänzung zu axons Hinweis Amulett der Hast

Bei Erol (Khorinis Hütte am See, später ist er in der Taverne und dann in der Stadt anzutreffen) ist schon im ersten Kapitel das Amulett der Hast (ca. 800 Gold) zu kaufen möglich. Dies sollte das Problem der Geschwindigkeitstränke beheben.

Am Anfang kann man mit den Loren in der Eiswelt fahren. Später sollte man zu fuß gehen, da immer mal wieder Monster an den Gleisen auftauchen und man dann leider abstürzt.
Ich finde die Eiswelt genial um hoch zu leveln. Wirklich jede Ecke untersuchen. Macht Spaß.

MfG

New Visitor

IceDancer
23.06.2018, 21:34
Mh okay, vlt starte ich den nächsten Run doch mal als Söldner und lass die Dunkelkrieger aus.

Nächster Fall.
Bei den Waldläufern habe ich gerade die Quest "Infos für Torgan" erledigt und laut Komplettlösung soll nun automatisch (?) die Quest "Dem Mörder auf der Spur" losgehen. Allerdings hab ich nur "Zugang zum Lager" erhalten, welche ich auch nicht lösen kann (und auch nicht in der Komplettlösung finde). Was kann da falsch gelaufen sein? Immer noch Kap. 2.

Ok, ich ändere da etwas, noch für einen Hinweis. Geh mal ein oder zwei Tage später erneut zu Targon. Dann sollte sich die nächste Aufgabe aktivieren. Bei mir klappte es den Moment, das er sofort das nächste mitgeteilt hatte. Daher steht es so, das es sich gleich aktivieren sollte.

"Mörder auf der Spur" sollte dann weiter gehen. Denn Targon, muss erst Rücksprache mit den anderen Mitgliedern halten, daher dauert dies ein bis zwei Tage. Danach gibt dir Targon diese Aufgabe die Mörder zu finden. Sobald du das geschafft hast, kommst du ins Lager.

Werde ich somit nachholen und eintragen, das es ein bis zwei Tage später erst Annehmbar sein wird. :gratz

New Visitor
24.06.2018, 12:47
Hallo

Ich kann den Dieb nicht finden. Die Lösung ist auch nicht sehr hilfreich in der Angabe der Fundstelle.
Habe alle Vorbedingungen erfüllt, muss nur noch die Leiche finden. Kann es sein das diese Buggy ist?

Insertcode wäre schön, dann könnte ich mich hin teleportieren. Habe den Flusslauf gründlich abgesucht nach der Lösungsbeschreibung.

Update: Habe den Dieb gefunden, nähere Erklärung siehe auch Post #423 (Lösungsweg stimmt nicht)

Edit: immer noch offen Ich bräuchte mal den insert Code einer Harke, irgendwie gibt es im englischen den Begriff nicht. Es wird mir nur rake (ist hier aber mit Hacke gemeint) angeboten oder hoe. Oder wo findet man eine Harke im Spiel um die Zettel-Quest Lobart zu erfüllen. Alles andere konnte ich kaufen oder finden.

Ich habe jetzt kurz noch einmal angefangen bis Lobarts Hof. Die Harke am Zaun entpuppte sich als Hacke (insert itmi_rake), sowie auch beim Metzger in Khorinis.

MfG

New Visitor

Gregox
24.06.2018, 18:48
Weiß jemand, wann Bonne Zeit haben wird, hier reinzuschauen? Und wird er dann auch alles lesen können? Ich glaub ein Großteil wird nach hinten geschoben. :D

Bonne6
24.06.2018, 19:20
Also ich finde sonst keine Werte. :D
Hier dann mal mein aktueller Save. ^^

https://www65.zippyshare.com/v/lT874U6b/file.html

Achja. Übrigens müsstest du erst in den Tempel rein (die weißen Echsen gehen dann) und dann auf die Echsen zulaufen. Wenn sie dich sehen und dich attackieren, weißt du ja , dass es nicht geklappt hat. :D
Danke aber. :)

Ist ja witzig, beim ersten Mal hat es reibungslos geklappt, ab dem zweiten Versuch greifen mich die Echsen jetzt auch immer an :D Aus irgendeinem Grund sehen die Echsen den Spieler als Feind, werd ich im nächsten Patch beheben. Bis dahin entweder mehrfach versuchen vorsichtig reinzugehen, bis die Echsen umkehren und dann weitergehen (könnte von der Alraune getriggert werden) oder die Quest weglassen und die Echsen auslöschen.

Wieso willst du den Kopf ändern? Das kannst du in der Mod nicht, dazu müsstest du in der Tat die Scripts bearbeiten.

Hallo ihr Lieben Helfer!
Hier mal ein Save:

47008

und die Fehlermeldung:

47009

Ach ja; hatte nach dem ersten Durchgang alles deinstalliert, nun neu installiert.
Geht Alles im Spiel, nur eben tritt dieses "Kuriosum" mit der Zeitabhängigen Speicherung auf. :D

Was soll man da machen? Hab geladen und gespeichert und kein Problem... Was hast du an optionalen Paketen dazu geladen?

Gregox
24.06.2018, 20:03
Ist ja witzig, beim ersten Mal hat es reibungslos geklappt, ab dem zweiten Versuch greifen mich die Echsen jetzt auch immer an :D Aus irgendeinem Grund sehen die Echsen den Spieler als Feind, werd ich im nächsten Patch beheben. Bis dahin entweder mehrfach versuchen vorsichtig reinzugehen, bis die Echsen umkehren und dann weitergehen (könnte von der Alraune getriggert werden) oder die Quest weglassen und die Echsen auslöschen.

Wieso willst du den Kopf ändern? Das kannst du in der Mod nicht, dazu müsstest du in der Tat die Scripts bearbeiten.

Was soll man da machen? Hab geladen und gespeichert und kein Problem... Was hast du an optionalen Paketen dazu geladen?

Oh lol das ging ja schnell, wenn man nachfragt. xDDD

1. Hm, das ist natürlich blöd, aber ok, dann zock ich mal so weiter. :D

2. Naja, ich wollt das alte Heldenface wieder einfügen, deswegen wollt ich fragen, ob man das mit dem Modkit ändern kann. Also die Kopfform, das Face hab ich schon drin. :D Das neue Face ist natürlich auch klasse, aber mir gefiel das alte Heldenface schon super und für mich passt eben nur das zum Helden. xD

Danke für die Antwort. Wenn du willst, schreib ich dir gern ein vollständiges Review zur Mod und was man noch in den nächsten Patches einfügen könnte, ob nun per PM oder hier in den Thread. Mir gefällt die Mod nämlich super. §wink

Gregox
24.06.2018, 21:04
Ok, weitere Frage:

Hab zwar alle bisherigen Quests gemacht aber weder Lee, noch Jeremiah sprechen mich auf ihre Quests (Morastwürmer irgendwas sowie Den Lurkern keine Ruhe lassen) nicht an. Liegt es vielleicht daran, dass ich mich gegen Sylvio entschieden habe, dadurch das Duell entstanden ist (wodurch Sentenza als Leiche gespawnt wurde im Ostwald) und dadurch, dass ich Sentenzas Quest nicht machen konnte, auch die anderen nicht ausgelöst werden? :dnuhr:

Lordran
24.06.2018, 21:27
Grüße

Eine Frage zu "Der verfluchte Novize" von den Wassermagiern (steht leider nicht in der Komplettlösung).
Ich bin jetzt beim Schritt, das Rukhar die Bestie zu Akils Hof hat laufen sehen. Allerdings sind da alle Zombies und Telbor liegt tot auf dem Feld mit einer Nachricht, das eine Seuche den Hof dahin gerafft hat. Wen kann ich nun ansprechen, um die Quest weiter zu bringen?

Ok habs selber lösen können. Kann man ja evtl so in der Komplettlösung einfügen:
Den entscheidenden Hinweis bekommt man von Nandor, dem Jäger bei dem Steinkreis, bei dem man im Original das Ornamenstück mit Lares holt. Und zwar muss man Richtung der Treppe zum Sonnenkreis gehen, auf gleicher Höhe dann aber nach rechts auf den Berg abbiegen. Dort ist das Ungetüm gerade mit fressen beschäftigt, und dabei sollten wir es auch lassen, da es wirklich unsterblich ist. Der besagte Stein liegt etwas weiter hinten links, wenn man an der Felswand bleibt, in der Höhle des Monsters. Einfach aufheben, zurück zu Cronos, fertig ist die Quest.

IceDancer
25.06.2018, 06:29
Ok, weitere Frage:

Hab zwar alle bisherigen Quests gemacht aber weder Lee, noch Jeremiah sprechen mich auf ihre Quests (Morastwürmer irgendwas sowie Den Lurkern keine Ruhe lassen) nicht an. Liegt es vielleicht daran, dass ich mich gegen Sylvio entschieden habe, dadurch das Duell entstanden ist (wodurch Sentenza als Leiche gespawnt wurde im Ostwald) und dadurch, dass ich Sentenzas Quest nicht machen konnte, auch die anderen nicht ausgelöst werden? :dnuhr:

Dies kann ich selber, beim besten willen nicht beantworten, ob es da irgendwelche Probleme bei geben könnte. Da brauchen wir jemanden, die Söldner usw. fertig gespielt haben und viel rum probiert dazu. :gratz
Ich selber, weiß auch nur das, was ich erhalten habe, um das für die Komplettlösung zusammen zu tragen.

@ Lodran

Danke dir, hab mir schon gedacht, das ein paar fehlen könnten. Hatte zwar auch angefragt, ob es alle sind oder noch ein paar sein könnten aber es ging wohl irgendwie unter. Ist auch kein Wunder, man schaut ja nicht jede Minute rein und merkt sich immer, was der letzte Post war. Sollte somit noch was gefunden werden, was nicht drin steht für die Wassermagier, dann danke ich dir für eine Lösung.

Wichtig dabei wäre: Von wem ist die Aufgabe, Lösungsweg und gut wäre noch, was man dafür bekommt. Exp, Gold (beides die Menge) + Adanaos, Innos, Beliar usw. und ob man auch bestimmte Gegenstände erhält. So wie es bei dem Rest ist.

Bei ein paar fehlen die Angaben noch, da die aus Kopf geschrieben wurden sind, wie die waren. An sich, klappen diese ebenfalls. :gratz

Guckmaleinschalter
25.06.2018, 07:26
Guten Morgen §wink

Könnte mir bitte jemand erklären, wie ich das Zahlenspiel im Tempel im Drachental lösen kann??? Vielleicht am besten so, als wäre ich 6 Jahre alt.....

Vielen Dank im Voraus und Euch allen einen schönen Tag....

Micha

New Visitor
25.06.2018, 10:24
Hallo

Hinweis: Lösung der Quest "Der Siegelring von Herold"

Ist es gewollt, oder wird automatisch die Leiche mit dem Siegelring platziert, siehe
Zitat aus Lösung: Der Siegelring von Herold (Lösung)
Die Leiche des Diebes mitsamt dem gestohlenen Ring findet man am
"Strand" bei dem Fluss nördlich des alten Lagers und etwas weiter in
Richtung der Klosterruine, vor dem sehr großen Felsblock in der Mitte.Ich fand jetzt durch Zufall die Leiche mit dem Siegelring, als ich ganz normal durch den Pass von Khorinis in Richtung Minental ging am Strand des Sees an der früheren Austauschstelle (magische Kuppel). Wäre jedoch unlogisch die Leiche mit dem Siegelring vor den beiden Halunken beim teleportieren (Rune Minental) zu finden.

Schaut Euch bitte noch einmal meinen Post #415 an. Es gibt dort noch eine offene Frage. Ist eigentlich nicht meine Absicht den Post so zu füllen.

Hinweis zur Quest Dämonisch von Xardas: Zitat aus der Lösung
Dämonisch von Xardas
Urnol ist wohl in Khorinis und verdirbt die Stadt, man soll ihn aufhalten. Die Quest besteht aus 4 „Ebenen“, die man am besten auch in dieser Reihenfolge abarbeitet, damit die Chance auf Bugs minimiert wird.
1. Informationen sammeln:
Man verschafft sich erstmal einen Überblick und redet mit Leuten bei
den genannten Stellen. Informationen bekommt man:
- im Kloster von Milten, Babo, Uthar, Opolos
(u.A wie man Klosterwein herstellt) Mit Opolo kann man erst sprechen, wenn einem Babo in der Taverne anspricht, dass es ihm wieder gut geht. Da hatte ich aber die Quest bereits erledigt.

MfG

New Visitor

Gregox
25.06.2018, 15:07
Ok mein Problem hat sich halbwegs gelöst:
Da ich die erste Quest von Jeremiah erst jetzt gemacht habe, wurde sie 1-2 Tage später (jetzt) getriggered und aktiviert. Passt also. ^^

Allerdings wird die Quest von Lee "Morastwürmer und Sumpfkrabben" immer noch nicht getriggered.

New Visitor
25.06.2018, 15:17
Hallo

Info:

Mir ist ein Logikfehler aufgefallen. Wenn man nicht strickt nach dem Lösungsbuch geht, sondern alleine alles lösen will. Kann man schon die eine oder andere Quest verpassen. Zum Beispiel sollte die Quest "Dicke Luft von Ditmar" nicht mehr angeboten werden, wenn die Quest "Unruhen in Khorata von August" gestartet ist. Anselm ist ja bekanntlich geflohen und somit kann die Quest "Dicke Luft von Ditmar" nicht mehr erfolgreich beendet werden. Seine Frau läuft dann ständig hinter einem her. Die erforderlichen Dialoge kann es ja dann nicht mehr logisch geben.

MfG

New Visitor

axon
25.06.2018, 15:21
Ok mein Problem hat sich halbwegs gelöst:
Da ich die erste Quest von Jeremiah erst jetzt gemacht habe, wurde sie 1-2 Tage später (jetzt) getriggered und aktiviert. Passt also. ^^

Allerdings wird die Quest von Lee "Morastwürmer und Sumpfkrabben" immer noch nicht getriggered.

Bring Jeremiah seine Kronstöckel und leg dich dann 20 Tage schlafen. ;)

IceDancer
25.06.2018, 15:22
Hallo

Hinweis: Lösung der Quest "Der Siegelring von Herold"

Ist es gewollt, oder wird automatisch die Leiche mit dem Siegelring platziert, siehe Ich fand jetzt durch Zufall die Leiche mit dem Siegelring, als ich ganz normal durch den Pass von Khorinis in Richtung Minental ging am Strand des Sees an der früheren Austauschstelle (magische Kuppel). Wäre jedoch unlogisch die Leiche mit dem Siegelring vor den beiden Halunken beim teleportieren (Rune Minental) zu finden.

Schaut Euch bitte noch einmal meinen Post #415 an. Es gibt dort noch eine offene Frage. Ist eigentlich nicht meine Absicht den Post so zu füllen.

Hinweis zur Quest Dämonisch von Xardas: Zitat aus der Lösung Mit Opolo kann man erst sprechen, wenn einem Babo in der Taverne anspricht, dass es ihm wieder gut geht. Da hatte ich aber die Quest bereits erledigt.

MfG

New Visitor

Alles klar, werde ich notieren und verbessern, was nicht so ganz passt bzw. noch ergänzt werden kann.

Mit der Harke, kann ich nicht dienen. Hab auch nur alles aufgesammelt, was ich so fand. Aber wenn diese nicht klappt, die du nun am Anfang gefunden hast, mit dem Insert, wüsste ich jetzt nicht weiter damit.

Es sei denn, ich habe die falsche offene Frage gelesen. ^^

Den Logikfehler, ist was für Bonne, den muss er sich vornehmen. :gratz

Gregox
25.06.2018, 15:28

20? Oha xD Ok, versuch ich dann gleich. :D

New Visitor
25.06.2018, 16:02
Hallo

Ich habe den Fehler bei Lobart gefunden.

1. Fehler: Auf dem Zettel steht Harke, gemeint ist Hacke.

2. Fehler: Der eigentliche Fehler liegt bei der Anzahl der Sensen Laut Zettel eine Sense, gebraucht werden aber 2 Sensen.

MfG

New Visitor

Lord Rhapthorne
25.06.2018, 16:05
Die Sache mit dem alten aggresivem Opa, der Hexe und den Richtern war ja extrem:D.
Hab auch gerade eben das Schachspiel gefunden, gibts da noch genauere Informationen zu? Find das total super:).
Das Schaf was ich in Khorata für den Metzger holen soll ich nicht auffindbar, wo ist es hin?
Und wann werd ich vom Milizionär zum Paladin/Ritter beförder?

IceDancer
25.06.2018, 17:55
Die Sache mit dem alten aggresivem Opa, der Hexe und den Richtern war ja extrem:D.
Hab auch gerade eben das Schachspiel gefunden, gibts da noch genauere Informationen zu? Find das total super:).
Das Schaf was ich in Khorata für den Metzger holen soll ich nicht auffindbar, wo ist es hin?
Und wann werd ich vom Milizionär zum Paladin/Ritter beförder?

Schach: Ist der erste auffindbar in Khorata, mit dem man auch spielen kann. Die anderen alle "Suchen" nach Spielern. Funktioniert nur, wenn Spine Online hast + andere Spieler ebenfalls suchen. Sonst kannst du warten, bis du schwarz wirst. Aber wer weiß, vielleicht hat man ja auch Glück, das es sehr schnell geht ;)

Schaf Khorata Metzger: Es befindet sich beim Bauernhof. Es sollte ein einzelnes Schaf sein. Du darfst damit aber nicht zu den anderen Herden, es reißt dir sonst aus. Umgehe die anderen Schaf Herde, so gut es geht.

Ritter/ Paladin: Paladin wirst du erst, wenn die ganze Aufgaben Reihe über die Sekten Spinner erfüllt wurden ist. Sektenspinner Kapitel 2 -> Kapitel 3 -> Kapitel 4 -> Kapitel 5 - Der Rest und erst dann, ist der Aufstieg möglich zum Paladin, da etwas bestimmtes passieren muss. Sonst wird das ganze nichts.

Lord Andre muss nach Khorata gehen, um einen Roboter aufzuhalten, der erst Kapitel 4 auftauchen wird. Dadurch stirbt Lord Andre und somit hinterlässt er seine Rüstung dem Helden. Damit muss man zu Lord Hagen. Er nimmt einen nur auf, wenn man seine Prüfung bestanden hat. Alles Erfolgreich gemeistert? Dann Glückwunsch, nun ist man Kapitel 4 ein Paladin. Man könnte es auch Kapitel 5 machen aber da überschneiden sich manche Dialoge, das die nicht richtig funktionieren. Daher geraten, vorher angehen und alle Gilden Aufgaben abschließen, sobald es möglich ist.

@ New Visitor

Alles klar, danke dir für das aufspüren. Die Anschlag Aufgaben sind ja ebenfalls noch nicht angegangen wurden. Hab nur ein paar abgeschlossen gehabt, fand das auch erst in Kapitel 5, das man da was annehmen konnte. Somit konnte ich nicht alle mehr abschließen. ;)

Gregox
25.06.2018, 19:53

Hat nicht funktioniert. :(

axon
25.06.2018, 20:04
Hat nicht funktioniert. :(

Du hast ihm zunächst das Herkuleskraut gebracht, anschließend die Lurkereier und zuletzt die Kronstöckel, korrekt? Dann 20 Tage geratzt und es passiert bei dir nichts?

Gregox
25.06.2018, 20:10
Du hast ihm zunächst das Herkuleskraut gebracht, anschließend die Lurkereier und zuletzt die Kronstöckel, korrekt? Dann 20 Tage geratzt und es passiert bei dir nichts?

Richtig. Mindestens 20 Tage. Ich versuch mal länger.

Achja, kleine Info für die Quest "Die Prüfung" der Verwandlungsmagier: Bei Pers Prüfung, wenn man die Barriere überwunden hat und die Handlanger einen angreifen (sollten): Das tun sie gar nicht. Stattdessen beginnt Petuna ihre Handlager zu hauen, während die den Helden nur schief angucken und Petuna dann zurückschlagen. :D

Edit: Sogar nach ca. 30 Tagen: Nix. xD

Gregox
25.06.2018, 22:45
Ok, JETZT hat's funktioniert, aber erst im 5. Kapitel und nachdem ich den 1. Teil der Uriziel Quest + fast alle anderen Nebenquests gemacht hab. :dnuhr:

Außerdem sollte man dafür sorgen, dass der Dolch, den man vom Fremden mit der Geisterrüstung bekommt, NICHT vor dem 4. Kapitel eingesetzt werden kann an den Steinen. Ich musste den wieder hercheaten. D:

Guckmaleinschalter
26.06.2018, 08:12
Einen wunderschönen guten Morgen...

Hab das Zahlenrätsel doch hinbekommen, stehe aber jetzt vor dem nächsten Problem....

Soll für Dragomir Lurkereier aus dem See in Relendel holen.... Tauche mir seit gestern Abend die Flossen wund und kann die Höhle einfach nicht finden...

Hiiilfeeeee.... Danke....

$§p4

Tentarr
26.06.2018, 08:32
Die ist mega schwer zu beschreiben.
Du findest die Höhle im Südöstlichen Teil des Sees. Von Khorata aus müsste du nach Nordwesten laufen.
Die Höhle befindet sich an einer Stelle direkt unterhalb des Ufers. Die Stelle ist sandig und dort waren Lurker, die du wahrscheinlich schon im ersten Kapitel gekillt hast, wenn du alle Gegner mitgenommen hast.
Besser kann ich es leider nicht beschreiben.

New Visitor
26.06.2018, 10:21
Hallo

Die Lurkerhöhle in Relendel ist gar nicht schwer zu finden. Vom Jäger (Vincent) aus rüber schwimmen (etwas rechts halten). Die Höhle wird von drei blauen Erzadern umrandet.

Also auf etwas blau schimmerndes achten. Die Höhle ist knapp unter der Wasseroberfläche. Hatte mich damals bei meiner Beschreibung etwas vertan.

MfG

New Visitor

Gregox
26.06.2018, 12:40
Hallo

Die Lurkerhöhle in Relendel ist gar nicht schwer zu finden. Vom Jäger aus rüber schwimmen (etwas rechts halten). Die Höhle wird von drei blauen Erzadern umrandet.

Also auf etwas blau schimmerndes achten. Die Höhle ist knapp unter der Wasseroberfläche. Hatte mich damals bei meiner Beschreibung etwas vertan.

MfG

New Visitor

Hast du zufällig die Komplettlösung verfasst? Wenn du willst, helf ich dir bissl dabei, hab da z.B. die bislang fehlenden Quests "Stab gegen Spruchrolle" sowie "Die Vermissten" gemacht. ^^

New Visitor
26.06.2018, 12:57
Hallo Gregox

Nein, ich habe keine Komplettlösungen verfasst. Ich gebe nur manchmal Hinweise, wenn ich einen brauchbaren Weg gefunden habe (Einfach mal in den Posts von mir nachschauen). Oder es Ungereimtheiten gibt, welche nicht logisch erscheinen. Da ich jetzt das Spiel in Folge bereits das 5. Mal durchspiele (verschiedene Haupt- und Nebengilden), fällt mir da so manches auf. Der nächste Durchgang wird dann noch als Dämonenritter sein. Danach könnte ich dann meine Erkenntnisse zusammenfassen.

Anmerkung:

Hört sich eigentlich interessant an. Werde bei meinem nächsten Durchlauf mal ein Blatt Papier und Stift bereit legen und meine Lösungen aufschreiben. Die sind aber nicht immer mit der Komplettlösung übereinstimmend, aber haben bisher auch zum Ziel geführt.

MfG

New Visitor

Gregox
26.06.2018, 13:38
5. Mal? Oha xD

IceDancer
26.06.2018, 14:31
Hallo Gregox

Nein, ich habe keine Komplettlösungen verfasst. Ich gebe nur manchmal Hinweise, wenn ich einen brauchbaren Weg gefunden habe (Einfach mal in den Posts von mir nachschauen). Oder es Ungereimtheiten gibt, welche nicht logisch erscheinen. Da ich jetzt das Spiel in Folge bereits das 5. Mal durchspiele (verschiedene Haupt- und Nebengilden), fällt mir da so manches auf. Der nächste Durchgang wird dann noch als Dämonenritter sein. Danach könnte ich dann meine Erkenntnisse zusammenfassen.

Anmerkung:

Hört sich eigentlich interessant an. Werde bei meinem nächsten Durchlauf mal ein Blatt Papier und Stift bereit legen und meine Lösungen aufschreiben. Die sind aber nicht immer mit der Komplettlösung übereinstimmend, aber haben bisher auch zum Ziel geführt.

MfG

New Visitor

Moin Moin,

das wäre Klasse. Alternativlösungen, sind ganz gut, wenn es doch mal klemmt oder so, das man auf einen anderen Weg zurückgreifen kann. Bin schon gespannt drauf :gratz

@ Gregox

Die Komplettlösung stammt von dem Team aus:

Permagothiczocker1, Iv0r0niC, Raziel, IceDancer (also mich)

Viel Hilfe beigesteuert über Tentarr, Tharkun und neotrx

Bei der nächsten Version, gibt es eine erweiterte Danksagung. :gratz

Die Lösungen hatte ich angefangen (Kapitel 1) und anschließend nach Hilfe gefragt, da ich noch mit was anderem beschäftigt war und noch bin.

Änderungen usw. notiere ich mir auf eine Liste. Sobald einiges vorhanden ist, arbeite ich diese ein und es wird eine neue Version geben. Eine endgültige Version, wird noch eine weile dauern. Diese sind nun zwischen Versionen, für Hilfe usw. und um zu zeigen, das daran gearbeitet wird, das auch schon länger gewünscht wurden ist, da die alte Komplettlösung, nicht auf neusten Stand war und auch nicht fertig.

So kam eines nach dem anderen und das Ergebnis, was nun alles bereits vorhanden ist.

Wer somit was liefern kann, ob fehlende Aufgaben, andere Wegbeschreibungen, Fehler in der Beschreibung und und und, ist somit alles gern gesehen, damit diese so gut wie möglich alles enthält, was vorhanden sein muss, um die Aufgaben auch abschließen zu können. §wink

Gregox
26.06.2018, 15:42
Dann kann ich hier schonmal den Verlauf der Vermissten Quest notieren. Eine ausführliche Beschreibung verfasse ich dann, sobald ich Zeit habe und die Quest nochmal gezockt hab.

Ich müsste nochmal den Anfang der Quest durchspielen, ich meine, man muss sich einfach umhören, bis man dann Gerbrandts Hinweis auf einen vermissten Freund bekommt. Wenn man sich dann in der Hütte umsieht, diese liest und Elvrich warnt, wartet man bis Mitternacht, geht zu der Stelle nahe dem Haus dieses Vermissten und dort spielt sich eine Szene ab.

Später, wenn man in die alte Mine kommt (in welche man, was erwähnungswürdig ist, nur über die Beliarfestung im Minental gelangt, am Besten mit dem Ring der Verschleierung. Dort findet man in Kurgans Leiche (Ich weiß nicht wieso, bei mir war er zumindest tot, womöglich weil zwischendurch die Quest "Was die Finsternis hervorbringt" lief) einen Zettel von Urnol (bin mir allerdings auch nicht sicher, ob das einen in der Quest tatsächlich weiterbringt).
Man findet heraus, dass 3 Buddler geflohen sind und diese findet man im Schacht des Minecrawlernestes: In einem der Inventare befinden sich 1 (oder 2 Zettel), welche man lesen muss. Wenn man dann die Mine verlässt, trifft man auf einen schwarzen Krieger vor dem Tor (welches übrigens nicht geöffnet werden kann, meines Wissens nach!!) und darüber erzählt, wie er einen der Sklaven scheinbar versehntlich von seinen VOrstellungen über ein Lager von Sumpfkraut auf dumme Gedanken bringen konnte. Natürlich meint er das Sumpflager, also reist man dorthin und direkt in Baal Namibs Baumwohnung findet man Elvrich, welcher ein paar Takte erzählt.
Dann zurück zu Vatras und die Quest ist fertig.

Wie gesagt, alles noch sehr ungenau, ich werd mir das nochmal ansehen und eine komplette, detaillierte Beschreibung schicken.

Außerdem eine kleine Buginfo: Es passiert in letzter Zeit häufig, dass Tiere und Monster falsch gespawnt werden, und z.B. Drachensnapper sich plötzlich in Gestaths Hütte in Gelato oder im neuen Lager bei den Bauern befinden. ^^

IceDancer
26.06.2018, 17:23
Dann kann ich hier schonmal den Verlauf der Vermissten Quest notieren. Eine ausführliche Beschreibung verfasse ich dann, sobald ich Zeit habe und die Quest nochmal gezockt hab.

Ich müsste nochmal den Anfang der Quest durchspielen, ich meine, man muss sich einfach umhören, bis man dann Gerbrandts Hinweis auf einen vermissten Freund bekommt. Wenn man sich dann in der Hütte umsieht, diese liest und Elvrich warnt, wartet man bis Mitternacht, geht zu der Stelle nahe dem Haus dieses Vermissten und dort spielt sich eine Szene ab.

Später, wenn man in die alte Mine kommt (in welche man, was erwähnungswürdig ist, nur über die Beliarfestung im Minental gelangt, am Besten mit dem Ring der Verschleierung. Dort findet man in Kurgans Leiche (Ich weiß nicht wieso, bei mir war er zumindest tot, womöglich weil zwischendurch die Quest "Was die Finsternis hervorbringt" lief) einen Zettel von Urnol (bin mir allerdings auch nicht sicher, ob das einen in der Quest tatsächlich weiterbringt).
Man findet heraus, dass 3 Buddler geflohen sind und diese findet man im Schacht des Minecrawlernestes: In einem der Inventare befinden sich 1 (oder 2 Zettel), welche man lesen muss. Wenn man dann die Mine verlässt, trifft man auf einen schwarzen Krieger vor dem Tor (welches übrigens nicht geöffnet werden kann, meines Wissens nach!!) und darüber erzählt, wie er einen der Sklaven scheinbar versehntlich von seinen VOrstellungen über ein Lager von Sumpfkraut auf dumme Gedanken bringen konnte. Natürlich meint er das Sumpflager, also reist man dorthin und direkt in Baal Namibs Baumwohnung findet man Elvrich, welcher ein paar Takte erzählt.
Dann zurück zu Vatras und die Quest ist fertig.

Wie gesagt, alles noch sehr ungenau, ich werd mir das nochmal ansehen und eine komplette, detaillierte Beschreibung schicken.

Außerdem eine kleine Buginfo: Es passiert in letzter Zeit häufig, dass Tiere und Monster falsch gespawnt werden, und z.B. Drachensnapper sich plötzlich in Gestaths Hütte in Gelato oder im neuen Lager bei den Bauern befinden. ^^

Danke dir für die Vermissten. :)

Wenn noch was fehlt, brauchst du diese Info nur noch zwischen schieben. So reicht es vollkommen aus. Den Rest, werde ich noch zwischen schieben, was dazu fehlen sollte. Kenne die Aufgabe auch noch einiges, halt nur nicht ins kleinste Detail. Und die Belohnungen, kenne ich ebenfalls nicht aus dem Kopf heraus. ;)

Zusatz:
Das mit Elvrich mit ihm reden, werde ich für Kapitel 2 ansetzen. Offiziell kommt man Kapitel 1 nicht zum Sumpflager. Das Tor, wo die Wache steht, ist und bleibt verriegelt. Da gibt es keinen Schalter um dieses zu öffnen. Somit kann man nicht irgendwohin außer "Beliar Festung/ Schwarz Magier Festung" im Minental.

New Visitor
26.06.2018, 18:52
Hallo

Info:

Bei meinen bisherigen Durchläufen ist mir aufgefallen, dass sich immer mal wieder Monster (Scavanger und später Bluthunde) auf den Feldern und schlimmer noch in den Häusern verirren. Dadurch werden questrelevante NPCs getötet.(Deppenhans, Rotkäppchen und deren Mutter Diana, manchmal auch die Komplizen von Leonard. Der bewaffnete Bauer Erhard steht nur so herum und tut nichts.

In Khorata stirbt durch einen Moleratüberfall schon mal die gesamte Crew der Kneipe (Ausnahme Spielleiter) und draußen Dalton (Quest Hasenfuss Ivan). Ganz schlimm ist es, wenn man mit Cassia zum Buchhändler geht. Ständig läuft sie in die Kneipe. Gelöst habe ich das (ich weis es ja durch die früheren Spiele, das ich die Molerats vorher getötet habe und dann mit Cassia zum Buchhändler gegangen bin.

MfG

New Visitor

Gregox
26.06.2018, 18:55
Hallo

Info:

Bei meinen bisherigen Durchläufen ist mir aufgefallen, dass sich immer mal wieder Monster (Scavanger und später Bluthunde) auf den Feldern und schlimmer noch in den Häusern verirren. Dadurch werden questrelevante NPCs getötet.(Deppenhans, Rotkäppchen und deren Mutter Diana, manchmal auch die Komplizen von Leonard. Der bewaffnete Bauer Erhard steht nur so herum und tut nichts.

In Khorata stirbt durch einen Moleratüberfall schon mal die gesamte Crew der Kneipe (Ausnahme Spielleiter) und draußen Dalton (Quest Hasenfuss Ivan).

MfG

New Visitor

Jop, passiert mir auch im Moment manchmal.

markus
26.06.2018, 19:46
Moin Moin

Ich komme einfach bei der Quest Penner's Vater nicht weiter.Die Höhle kenne ich bereits von Freudenspender,jetzt geht es um einen Schatz bin Kapitel 5 er redet aber nicht mit mir außer Ende.
Kann mir da jemand helfen??

THX im Voraus

Gregox
26.06.2018, 21:31
Mir fallen da auch noch paar Fragen ein:

1. Wie schmiedet man den Erz-Drachentöter? Ich kann iwie keinen reinen Erzrohling am Schmiedefeuer herstellen, deshalb schlägt das jedes Mal fehl.
2. Ist die große Erz-Schlachtklinge eigentlich besser? Wenn ja, wieso konnte ich die dann schon im 2. Kapitel bei Thofeistos lernen zu schmieden?
3. Gibt es noch etwas "Besonderes" für den Drachenjäger, oder ist die Endwaffe nur noch Uriziel dann, welche man in der Hauptquest bekommen wird?
4. Wie kann man den Drachensud herstellen? Ich besitze zwar die Drachenschuppen und alles andere, aber es funktioniert immer noch nicht.

New Visitor
27.06.2018, 05:12
Hallo Gregox

Ich selber spiele vorrangig als 1H Krieger gepaart mit Magie. Hier die Waffen die ich schmieden konnte und benutzt habe. Meine bevorzugte Waffe El Bastardo.

Voraussetzung: Lehrling bei Harad und Söldner bis Drachentöter

Meine Waffen, bevorzugt 1H

Uriziel (2H) 200 Schaden; El Bastardo (1H) 180 Schaden, 120 Stärke, 13 Einhand Talent-Bonus; Erz-Schlachtklinge des Wasserhiebes (geschärft) (1H) 170 Schaden, 130 Stärke, 10 Einhand Talent-Bonus; Erz-Schlachtklinge (geschärft) (1H) 160 Schaden, 130 Stärke, 10 Einhand Talent-Bonus; Schwere Erz-Schlachtklinge (2H) (geschärft) 170 Schaden, 150 Stärke, 10 Zweihand Talent-Bonus; Erz Drachenstecher (1H) Bonus auf Geschick (Werte noch offen)

Aus dem Log: Für wirklich reine Erzwaffen benötige ich zuerst einmal das Flammenelixier der Drachen. Davon muss ich 3 mit 60 bis 80 Erzbrocken – je nach Größe der Waffen in einem Schmelzofen schmelzen. Den so entstandenen reinen Erzrohling muss ich dann an einem Amboss mit weiteren Fläschchen Flammenelixier und 5 bis 7 Phiolen Drachenblut bearbeiten

Hier hapert es bei mir. Habe im Vorfeld schon zu viele Drachen (Gelato 3 Eisdrachen usw.) getötet ohne die Perks Drachenschuppen ziehen, Drachenblutzapfen und Entnahme des Flammenelixiers gelernt zu haben. Was sich jetzt wahrscheinlich rächen wird.

Drachensud 4 Dracheneier, 1 Drachenwurzel, 2 Drachenblut1, zerriebene Drachenschuppe. Konnte ich ein Mal herstellen. Weiß jetzt bloß nicht mehr wie das mit der zerriebenen Drachenschuppe war.

Aus dem Log: Für wirklich reine Erzwaffen benötige ich zuerst einmal das Flammenelixier der Drachen. Davon muss ich 3 mit 60 bis 80 Erzbrocken – je nach Größe der Waffen in einem Schmelzofen schmelzen. Den so entstandenen reinen Erzrohling muss ich dann an einem Amboss mit weiteren Fläschchen Flammenelixier und 5 bis 7 Phiolen Drachenblut bearbeiten

Zu 1. Ich vermute du hast nicht alle Zutaten, siehe Spoiler. Eventuell Erzofen in Khorata benutzen (war zumindest im Durchgang als Paladin der heißeste Ofen. Vernichtung des Roboters
Ich konnte es bisher (fehlende Zutaten) auch nicht schmieden.

Zu 2. Die beste Waffe ist El Bastardo größter Schaden nach Uriziel.
Zu 3. Die verbesserte Drachenjägerrüstung, fällt mir da nur ein und Weisenchronik 1 schwarzer Weiser, 1 Traumruf und 1 Wacholder
Zu 4. Konnte ich einmal herstellen (siehe Spoiler)

MfG

New Visitor

Lord Rhapthorne
27.06.2018, 09:27
Bin gestern in Gelato angekommen, und wollte mich von Rico zu diesem Typen bringen lassen, dabei fing es da an zu regnen, dadurch hab ich nichts mehr gesehen, die Sichtweite war so gering das ich sein Gesicht während eines Dialoges nichtmehr sehen konnte.

Was macht eigentlich IbuHexal Akut in dem Turm?

In dem kleinen Wald bei dem Goblin Iglu fehlt auf einer Stelle die Kollision.

IceDancer
27.06.2018, 10:31
Bin gestern in Gelato angekommen, und wollte mich von Rico zu diesem Typen bringen lassen, dabei fing es da an zu regnen, dadurch hab ich nichts mehr gesehen, die Sichtweite war so gering das ich sein Gesicht während eines Dialoges nichtmehr sehen konnte.

Was macht eigentlich IbuHexal Akut in dem Turm?

In dem kleinen Wald bei dem Goblin Iglu fehlt auf einer Stelle die Kollision.

Bitte Wegpunkt "marvin" - toogle waynet aktivieren und ein Bild von machen. Wenn es da kein Weg Punkt geben sollte, zu einem anderen in der Nähe hingehen, Bild von machen + in Richtung drauf einsetzen, wo lang usw. und direkt vor Ort ein Bild machen. So das man die Stelle finden kann :gratz

New Visitor
27.06.2018, 12:21
Hallo IceDancer

Ich gehe mal stark davon aus, dass mit Rico der Typ gemeint ist, welchen man am Anfang von Gelato bei den Loren antrifft.

Wegpunkt, wäre LORE_SW_01 für die Richtung GOBLIBLAND_81 und Ziel ist EIS_131, LORE_MINE_03. Am Anfang vor den Updates bin ich noch mit Rico per Lore gefahren.

Update:
470224702147020

Wenn mir einer sagt, wie ich im Spiel (Frage stellte ich schon einmal) einen Screenshot erstellen kann, mache ich noch je ein Bild.

MfG

New Visitor

Tentarr
27.06.2018, 13:44
@ new

Wenn du im Windows/Fenster Modus spielst, kannst du es einfahc per "Druck" und dann in Paint einfügen machen.

New Visitor
27.06.2018, 14:10
Hallo Tentarr

Ok, ich versuche es mal.

Update:
Danke. Hat geklappt, ist aber umständlich. Ich dachte mehr an eine Funktion im Spiel und die Screens sammelt dann Spine.
MfG

New Visitor

Tentarr
27.06.2018, 14:34
Ich meinte sowas sollte es auch geben, hat bei mir aber weder über Spine noch über externe Programme funktioniert.
Daher kann ich leider auch nur recht umständlich so screenshots machen :(

New Visitor
27.06.2018, 15:57
Hallo Tentarr

Es gibt ein Programm "Camtasia", welches alles was auf auf dem Bildschirm (PowerPoint, Word, sprich alle Office-Anwendungen) passiert aufzeichnet. Ich habe das für meine Vorträge im IT-Bereich benutzt.
Habe es jedoch noch nie mit Spielen ausprobiert. Da das Programm dieselben Ressourcen benutzt wie die Spiele.

MfG

New Visitor

IceDancer
27.06.2018, 16:00
Ich meinte sowas sollte es auch geben, hat bei mir aber weder über Spine noch über externe Programme funktioniert.
Daher kann ich leider auch nur recht umständlich so screenshots machen :(

Danke für diesen Versuch es zu erklären :)

Also Spine hat automatisch eingestellt, das man auf Taste F12 drücken kann. Somit macht man einen Screenshot der auch gespeichert wird. Die Bilder, die man über Spine macht, findet man im Ordner:

AppData - Roaming - Clockwork Orignins - Spine - Screens - 77 (77 steht für XR)

Anders könnt ihr es auch bewerkstelligen, was ich durch Hilfe von chris habe.

Ladet Euch Fraps runter. Ich habe bei diesem Programm eingestellt, das ich ebenfalls mit F12 einen Screenshot mache. Anschließend gehe ich in den Fraps Ordner unter Screens wo alle Bilder vorhanden sind.

Der Link für Fraps: http://www.fraps.com/download.php

Ich habe den Rico, also diesen Banditen, immer zu Fuß weg gebracht. An sich, war der Weg ja nicht weit. Ob sich daran nun was geändert hat, das man den nicht via Lore folgen kann, kann ich somit nicht beantworten. Hab das selber noch nicht probiert. :gratz

Gregox
27.06.2018, 16:46
So, bin nun im 6. Kapitel als Drachenjäger ... und habe wieder mal ein Problem:

Ich kann meine Rüstung nicht verbessern. Ich habe alle Materialien (sogar 2 DJ - Rüstungen (wobei ich es bissl komisch fand, dass man noch eine von Thofeistos durch Lee bekam, aber ok) und sogar 4 silberne Trollfelle). Aber es kommt nichts am amboss unter "Rüstungen verbessern". Nur "ZURÜCK".:dnuhr:

New Visitor
27.06.2018, 17:02
Hallo Gregox

Pack eine Rüstung weg. Die stört. Dann sollte es klappen. Habe dieses Problem bei Xardas mal gehabt mit einem Trank der Bessenheit.

MfG

New Visitor

Gregox
27.06.2018, 17:08
Tatsache. Danke dir! ^^

So, Erzdämon! (sieht zu Xeres) Jetzt werd ich dir mal kräftig in den Hintern treten!

Lord Rhapthorne
27.06.2018, 17:48
Wo ist denn der Trigger wenn ich die Sumpfhaie ins grenzgebiet locken soll, in der komplettlösung steht das die sterben wenn die unter 50% leben haben, das machen die bei mir aber nicht.

Gregox
27.06.2018, 18:03
Ok, Xeres' Rückkehr als DJ durch. Miliz kommt auch bald. Daher mal ein vollständiges Review ...

ACHTUNG SPOILERALARM!

Also, als Vorwort: Insgesamt gefiel mir die Mod extremst gut. Zwar gab hier und da Dinge, die ich persönlich verbessern würde, aber ansonsten ist beinahe alles "perfekt" gelungen:

+ "Prolog" im Schläfertempel astrein gelungen und detailliert umgesetzt
+ kleine Secret Quest im Schläfertempel
+ die 3 alten Gilden wurden um 3 neue Hauptgilden erweitert
+ Viele Dialoge beziehen sich auf die Gildenwahl (wie im Originalspiel, wenn jemandes Aussage davon abhängt, welcher Gilde man angehört)
+ viele Nebengilden, welche eine eigene Gildenstory besitzen
+ Bestimmte Nebengilden benötigen bestimmte Vorraussetzungen
+ Hauptstory ultra gut gelungen, der Antagonist Xeres auch. Zum Ende ...

Hab beide Enden durchgezockt und war echt total am Ende, als ich bei Ende 1 hören musste, wie alle 4 Freunde tot sind. Musste fast heulen bei der Credits Musik danach und beim Schlusswort des Helden. :( ;(

+ Tolles Ende, welches bei beiden Lösungswegen kein Happy End darstellt (was iwie gut ist, aber auch iwie traurig und mies D: )
+ Hauptgilden besitzen eigene, differenzierte und unterschiedliche Gildenstorys
+ Hauptquest wurde als Söldner erweitert. Dies wurde auch ziemlich gut begründet und eröffnete eine neue Questreihe, welche auch richtig gut gelungen war
+ neue Gameplayaspekte (HUD Anzeigen ; Freies Zielen ; Autosave ; Viele neue Fertigkeiten)
+ neue, umfassende Welten
+ Neue Welten detailliert und liebevoll gestaltet, auch mit unterschiedlichen Gebieten (z.B. Khorata ; Stadt, Wildnis, Moor)
+ neue Atmospähre (leider nicht mehr ganz Gothic meiner Meinung nach, dass setzt sich zum Teil auch durch den Soundtrack zusammen denke ich, aber dennoch nice)
+ Geiler Soundtrack (auch wenn er nicht ganz zu Gothic passt, wie gerade erwähnt)
+ Schwierigkeitsgrad dNdR ähnlich (am Ende hat man etwas mehr Level, wenn man ALLES gemacht hat, aber das ist auch gut so, man ist dann immer noch nicht komplett OP)
+ neue Rezepte für's Schmieden
+ Meisterwahl birgt auch eine eigene Questreihe, welche aufeinander anknüpfen
+ "alte" Quests und Eastereggs in Alternativversion eingebaut (z.B. die Quest von Fellan "Werkzeug für Fellan" oder so, in der man ihm das Werkzeug besorgen muss, damit er hämmern kann ; Oder Bronko und Till auf Sekobs hof (übernommen von G2 von Akils Hof von Ehnim und Egill))
+ Viele geile Questreihen
+ Sehr abwechslungsreiche Quests (Zum Teil sogar abwechslungsreicher und kreativer als in Classic Gothic)
+ Extremst viel zu tun und zu entdecken
+ astreine, passende Sprecher (Milten, Gorn und der Held gefielen mir echt gut. Selbstverständlich kann man nicht einfach die alten Sprecher dazubitten (leider :P ), aber einige Sprecher klingen den altbekannten schon recht ähnlich und passen auch ziemlich gut.)

(- nervige Musikbugs (beim neuen Soundtrack ist es so, dass die Musik doppelt spielt, wenn man z.B. gerade gekämpft hat. ALLERDINGS: Ich habe auch mal Musik für Gothic eingefügt, passiert mir auch, leider weiß ich nicht, wie man das behebt. Deshalb in Klammern gesetzt. Wenn ihr eine Lösung rausbekommt, sagt bitte Bescheid. :) ))
- teils extreme Laufwege (zu Anfang, bis man alle Teleportrunen bzw. Teleportobelisk hat und einige Beliarstatuen aktiviert)
- Gelato viel zu groß (Ich finde das nicht so schlimm, wenn eine Welt groß ist, aber, naja, Gelato ist einfach viel zu groß. Zwar ist es detailliert, hier und da mal Pflanzen und Tiere gesetzt und überall was gespacert, aber allgemein könnte man einige Teile echt raußlassen.)
Hierzu noch etwas, was auch für Khorata gilt: Ich hab mir mal Khorinis und dann Khorata/Gelato angesehen. Zum Einen merkt man Unterschiede in Sachen Sichtweite (dadurch entstehen in Gelato ohne Renderer extreme FPS Abbrüche, während in Khorinis alles auf 60 FPS laufen kann). Zum anderen scheint mir der "Maßstab" der Welten viel zu groß. In Khorinis ist alles normal, aber in Khorata und ganz besonders Gelato fühlt man sich ein wenig "winzig", als ob die Welt um einen herum vergrößert, bzw. man selbst "Geschrumpft" ist. Müsste man evtl. mal ausbessern, dass es Khorinis ähnlich ist.
- enttäuschende Irdorath Handlung
- enttäuschende Drachen -> Es sind einige Drachen in den Welten verteilt. Aber die sagen kein sterbenswörtchen. Gut, an sich, kein Problem, aber beim Untoten Drachen hätt ich schon was erwartet, anstatt, dass er einfach direkt attackiert.
- keine Erzrüstung im Spiel zum Finden/Erhalten (ICH LIEBE DIESE RÜSTUNG LASST MICH xD)
- Schläfertempel spielt nur anfangs eine Rolle, später muss man nur den Gang durch und man muss nie wieder reingehen
- einige, unfertige Quests
- Dialoge fehlen sehr oft -> Es gibt oft benannte NPCs, welche jedoch nur in der Welt herumgammeln und nichts zu sagen haben. Schade, da könnte man evtl. mehr Dialoge, an der ein oder anderen Stelle sogar Quests reinpacken
- Verpasste Gelegenheiten, altbekannte Quests einzusetzen -> Es gibt oft Gelegenheiten, altbekannte Quests aus G2 einzusetzen, welche jedoch nicht genutzt werden.

Zu den negativen Dingen würde ich gerne noch ganz klar betonen ,dass die meisten zur jetzigen Version gehören, und manche Punkte in den kommenden, neuen Versionen behoben/erweitert werden.
Ansonsten; Man sollte sich erstmal nicht auf eine Sprachausgabe konzentrieren, sondern mehr darauf, die Mod zu vervollständigen in Sachen Quests und Dialoge, sodass sie umfangreicher und dichter wird. :)
Dann kann man die Sprachausgabe vervollständigen und DANN evtl. (die Frage ist, ob das überhaupt möglich ist), dem Intro ähnliche Cutscenes zu erstellen, welche ab und zu mal im Spiel passend wären. ^^
Außerdem; Evtl. sollte man noch ein drittes Ende reinmachen, in dem man die 4 Freunde retten kann. War echt voll niedergeschlagen, als die tot waren. ;(
Bugs sollte man dann noch beheben in einigen Quests. Manchmal z.B. sollte man eigentlich attackiert werden, stattdessen passiert A) nichts B) die Gegner attackieren sich gegenseitig, oder eben andere lustige Situationen :D

Abschließend kann man sagen: Sogar jetzt, im "unfertigeren" Stand ist die Mod eine Augenweide und echt zu zocken. Man müsste die Quests nur noch "komplettlösungsfreier" gestalten, sodass man nicht immer auf die Komplettlösung zugreifen muss (im schlimmsten Fall verbockt man sich an einer Stelle auch das Spiel, wenn man die Mannschaft aussucht -> Sache mit Bennet und Cedric). Wenn die Mod erstmal KOMPLETT fertig ist, wird sie sicherlich eine der beliebtesten sein. Ich bleibe jetzt schon gespannt auf die neuen Versionen. :)

Gruß,
Gregox §wink

IceDancer
27.06.2018, 20:24
Wo ist denn der Trigger wenn ich die Sumpfhaie ins grenzgebiet locken soll, in der komplettlösung steht das die sterben wenn die unter 50% leben haben, das machen die bei mir aber nicht.

Hast du die erste Aufgabe absolviert? Die erste ist, erst das Fleisch verteilen. Anschließend unter 50% und zum Schluss mit vollem Leben. Es ist bei jeden Spieler etwas anders. Auch ich musste gut 30 Minuten umher rennen, bis die komplett gefallen waren. Daher bitte ich nochmals drum. Wenn wer Zeit und Lust hat, dieses Grenzgebiet auf eine Karte zu markieren. Heißt: Screen von der Karte Jharkendar, die gut zu sehen ist. Anschließend diese in Paint einfügen und dort eine Markierung einarbeiten für die Grenze. Frei Kopf, kann ich diese schlecht erklären, wie das Grenzgebiet eingegrenzt ist. Hoffe, das du inzwischen bereits weiter gekommen bist. :gratz

@ Gregox

Danke für den ausführlichen Bericht. Das hilft auf jeden Fall, um hier und da doch ein paar Besserungen einzusetzen, wenn es dringend nötig sein wird. Du hast bestimmt noch den Save, den du als DJ fertig gespielt hast oder?

Könntest du mir bitte via PN, die Aufgaben schicken, die für dich unfertig waren? Bis auf die in Gelato, diese ist bekannt. ;)

Dann kann ich mir diese anschauen und mit axon Rücksprache halten. :gratz
Viele sind ja von axon oder fast alle soweit?, weiß ich leider nicht so genau, geschrieben wurden.

Viel Spaß mit dem nächsten Run als Miliz. §wink

Gregox
27.06.2018, 20:26
@ Gregox

Danke für den ausführlichen Bericht. Das hilft auf jeden Fall, um hier und da doch ein paar Besserungen einzusetzen, wenn es dringend nötig sein wird. Du hast bestimmt noch den Save, den du als DJ fertig gespielt hast oder?

Könntest du mir bitte via PN, die Aufgaben schicken, die für dich unfertig waren? Bis auf die in Gelato, diese ist bekannt. ;)

Dann kann ich mir diese anschauen und mit axon Rücksprache halten. :gratz
Viele sind ja von axon oder fast alle soweit?, weiß ich leider nicht so genau, geschrieben wurden.

Viel Spaß mit dem nächsten Run als Miliz. §wink

Gern geschehen, das war mein Ziel. ^^
Jop, den hab ich ,allerdings ist der halt direkt beim Bossfight mit Xeres. :D

Ich schick dir gleich mal eine Liste, jap. ^^

Gregox
27.06.2018, 22:18
Achja, was mir noch einfällt, was man reinbringen könnte :D :

1. Heldenface wieder ersetzen: Wie schon gesagt, das neue ist auch nice, aber mir kommt es einfach wie ne andere Person vor. Sieht iwie ganz anders aus als in G1.
2. Erzrüstung. Mehr brauch ich nicht sagen.
3. 3. Ende wär nice. Find's immer noch krass, dass alle Freunde einfach draufgehen am Ende. :O Aber gut, das hat auch irgendwas ... dramatisch - trauriges. xD
4. Überarbeitung des Minental:
Wäre super, wenn man das Minental etwas umgestalten würde. An sich passt es so, aber in den Lagern und bissl auch Landschaft würde ich Schäden einbauen (da kann man sich evtl. vom Sequel was abgucken? Fand ich persönlich super wie das Alte Lager dargestellt wurde :/ ).
Damit meine ich NICHT, dass man den Außenring des AL in Asche umwandelt, aber paar Schäden sollten rein. DIe Barriere wirft ja schließlich Blitze ab und verurscht Brände und Schäden.

Lordran
28.06.2018, 01:42
Hallo, auch mal wieder eine Frage

Bei der Quest "Heimlicher Mord"
musste ich jetzt die 3 Ziele töten, was ich auch getan habe. Recht simpel, dank des Bugs das man trd noch rumlaufen kann. Allerdings finde ich nun Jackal nicht mehr, weder vor dem haus der Magier, noch irgendwo im oder vorm Lager. Wo kann ich ihn finden?

New Visitor
28.06.2018, 05:08
Hallo

Ich habe im vorigem Spiel (Feuermagier) den Kristall von Alvar (Aufgabe Thys in Gelato) mittels Amulett-Irrlicht gefunden.
Diesmal funktioniert das Irrlicht nicht richtig. Ich weiß ja wo ich hin muss. Aber das Irrlicht verschwindet ständig. Nach 5 Versuchen gebe ich auf.

Um weiter zu spielen bräuchte ich mal den insert Code des Kristalls.

Update:
Im 6. Versuch hat es geklappt und somit erledigt.

MfG

New Visitor

New Visitor
28.06.2018, 13:27
Hallo

Irgendwie gibt es noch ein Problem beim screenshot über spine mittels Funktionstaste F12.
Es werden zwar Bilder erzeugt, jedoch sind sie nur weiß.

MfG

New Visitor

Tentarr
28.06.2018, 13:39
@ new da gleiche habe ich auch, bleibt bei meiner Möglichkeit für screenshots.

@ ice, fraps und andere Programme schon ausprobiert, es geht bei mir einfach nicht. Weiß auch nicht wieso.

Lord Rhapthorne
28.06.2018, 13:53
Ich hab die Sumpfhaiquest jetzt gelöst und das Problem gefunden, EIN Trigger ist aufjedenfall wenn man - wie in der Komplettlösung beschrieben - aus dem Echsenlager raus nach der Treppe über den ersten Holzweg der noch auf Land liegt und dann nach rechts auf die kleine Insel mit dem Baum, das Fleisch konnte ich allerdings auch weiter vorne richtung Ausgang ablegen.

Das Problem bei der Quest sind die Sumpfhaie, ich hab mir das mal im Marvin Mode mit dem Edit Focus befehl angeschaut, die Sumpfhaie haben alle verschiedene IDs, die für die jungen haben ja alle das Fleisch da ist das Egal aber danach muss man sich die Sumpfhaie mit der ID "swampshark_fuetterung_02_02" holen da andre Sumpfhaie nicht beim Trigger sterben, das heißt es hilft nicht wenn man einen regulären Sumpfhai mit normaler ID oder einen mit der ID für die 3te Stufe der Quest bzw. für die Weibchen zum Trigger bringt (das hab ich nämlich gestern versucht nachdem ich alle getötet hatte und keine mehr da waren:D. Jedenfalls braucht man für die 3te Stufe die "swampshark_fuetterung_03_03" alle anderen lösen den Trigger nicht aus.

Per autocomplete kann man sich noch welche holen wo die beiden letzen Zahlen nicht gleich sind, keine Ahnung was die machen.

ich würde es einfach so machen das man von jedem Sumpfhai das Fleisch nehmen kann und jeden für die Trigger.

§wink

IceDancer
28.06.2018, 14:45
@ new da gleiche habe ich auch, bleibt bei meiner Möglichkeit für screenshots.

@ ice, fraps und andere Programme schon ausprobiert, es geht bei mir einfach nicht. Weiß auch nicht wieso.

Hm schon komisch. Ich schick dir mal ne PN :)

New Visitor
28.06.2018, 14:58
Hallo

Ich habe heute Fraps 3.5.99 ausprobiert in der kostenlosen Version (Bilder nur in *.bmp) möglich. Hält sich jedoch in Grenzen. Habe wie empfohlen F12 gewählt.
Es funktioniert. Programm starten bevor man das Spiel startet. Nervig am Anfang war es, das die fraps angezeigt wurden. Man kann das aber über F11 ausstellen.
Wäre eine Alternative. Bequemer aber wäre spine.

Ich habe jetzt mal eine Frage (bin bisher immer im Marvin hochgeflogen). Gibt es eine Möglichkeit in Gelato an den Schalter auch auf normalem Weg zu kommen? Siehe Bild

47024

Bin jetzt dabei schon einmal meine Erfahrungen mit dem Spiel zu sortieren und möchte das natürlich auch mit Bilder unterlegen. Gerade in Gelato bietet es sich an.

MfG

New Visitor

IceDancer
28.06.2018, 16:11
Den Tempel kenne ich aber das dazu ein Schalter so weit oben zu finden ist, war mir noch nicht bewusst. Werde schauen, ob ich am Wochenende das zwischen schiebe und mir das anschauen werde. Mehr Augen sehen mehr, als nur zwei. :gratz

Hab ewig gesucht und nichts gefunden (vom Boden aus). Somit bin ich da anders rein (ohne Marvin) und nur geschaut, was es da drin gibt. Hab aber neu geladen, da ich das Zeug nicht gebraucht hatte.

Ja, man kann auch auf einer Gewisser Art und Weise ohne Marvin bei solchen Zugänge rein ;)

Guckmaleinschalter
28.06.2018, 17:38
Hallo erstmal ;)

Trotz Eurer Beschreibungen (danke dafür :gratz) habe ich diese olle Unterwasserhöhle in Relendel mit den Lurkereiern für Dragomir immer noch nicht gefunden.... §cry Gibt es für diese Dinger bitte einen InsertCode? :dnuhr:

Ich weiß, cheaten ist doof, aber 100 Jahre im See rumtauchen auch :o

Danke schonmal und nen schönen Abend $§p4

IceDancer
28.06.2018, 17:43
Hallo erstmal ;)

Trotz Eurer Beschreibungen (danke dafür :gratz) habe ich diese olle Unterwasserhöhle in Relendel mit den Lurkereiern für Dragomir immer noch nicht gefunden.... §cry Gibt es für diese Dinger bitte einen InsertCode? :dnuhr:

Ich weiß, cheaten ist doof, aber 100 Jahre im See rumtauchen auch :o

Danke schonmal und nen schönen Abend $§p4

Nun, von welche Seite aus suchst du denn?

Um es dir leicht zu machen. Schwimme auf die Insel, wo der große Troll drauf ist, wenn der bereits bei dir besiegt wurden ist. Anschließend, schau in Richtung des kleinen Wasserfalles. Schwimme nun zu diesen. Anschließend, schwimme nach rechts weg. Tauche ein kleines Stück dabei. Dann schwimmst du direkt auf diese "Kristalle" zu, wo sich auch die Höhle befindet, die du suchst. :)

New Visitor
28.06.2018, 17:51
Hallo IceDancer

Ja, die Teleportationen in Gelato hatte ich auch schon alle ausprobiert. Jedoch auch diese führen nicht zu der Plattform mit dem Druckschalter.
Zu dem Zeitpunkt wo man in Gelato ankommt, sind die Items im Tempel eigentlich nur noch Sammelware - Leider.

MfG

New Visitor

New Visitor
28.06.2018, 18:03
Hallo Guckmaleinschalter

Das ist der Weg

470304703147032

MfG

New Visitor

Tentarr
28.06.2018, 20:30
@ new ich habs nicht mehr ganz im Kopf, aber konnte man nicht von oben auf den Tempel herunterspringen via verwandlung?

New Visitor
29.06.2018, 03:56
Hallo Tentarr

Das habe ich auch schon versucht. Leider habe ich die ideale Stelle noch nicht gefunden. Als Blutfliege fällt man ja permanent runter und kann nur horizontal fliegen. Ein Chance hat man als Harpyie. Mir fehlten damals nur Millimeter. Ich spiele jetzt das Spiel als Wasserhüter Kapitel 6 noch fertig, d.h. nebenbei arbeite ich noch an meinen Lösungsbeiträgen. Danach probiere ich es noch einmal intensiver. Mein letzter 6. Durchgang liegt dann als Dämonenritter an.

MfG

New Visitor

Tentarr
29.06.2018, 07:17
Hi new,

ich weiß das es an einer Stelle ging, ich hab mir die Mühe aber nur im ersten Durchlauf gemacht und kann daher nicht ganz sagen, wo die Stelle ist.
Wobei ich mir nicht sicher bin, ob das so geplant ist :D

New Visitor
29.06.2018, 11:48
Hallo Tentarr

So ich habe jetzt eine ganze Weile versucht hoch zu klettern. An einer Stelle konnte ich mittels Buttlerfleisch als Unterlage hochklettern.
Jedoch ist der Abhang so glatt dass ich mit Verwandlungsspruchrollen (Shadowbeast, Snapper, Blufliege bzw. Harpyie) nicht den Erfolg hatte.
Ich habe jetzt meinen 6. Durchgang angefangen, welchen ich jetzt auch protokolliere. Ich versuche in diesem Durchgang eine Verwandlungsspruchrolle eines Crawlers zu bekommen. Da besteht die Chance, dass diese nicht so leicht abrutschen.

MfG

New Visitor

axon
29.06.2018, 16:07
Mir fallen da auch noch paar Fragen ein:

1. Wie schmiedet man den Erz-Drachentöter? Ich kann iwie keinen reinen Erzrohling am Schmiedefeuer herstellen, deshalb schlägt das jedes Mal fehl.

Momentan wohl garnicht. Rein organisatorisch ist da was falsch gelaufen, da man ja erst lernt das Sekret der Drachen zu entnehmen, nachdem die schon alle perdu sind.

4. Wie kann man den Drachensud herstellen? Ich besitze zwar die Drachenschuppen und alles andere, aber es funktioniert immer noch nicht.

Für den Drachensud fehlen ja im Spiel die Dracheneier. Auch da wurde was übersehen, was wohl in der nächsten Version gefixed wird. Aber selbst mit Herbeicheaten konnte ich den Sud nicht herstellen. ich nehme an, dass du auf selbem Wege an die Dracheneier gekommen bist?

@New Visitor:
Welchen Effekt hatte der Drachensud den auf den Char? Ich hatte es ja so vorgesehen, dass Mana im Nahkampf verbraucht wird, dafür zusätzlicher Feuerschaden ausgeteilt wird.
Da der Held aber auch als Söldner über die Nebengilden den Weg des Magiers einschlagen kann, kann er dort sein Mana gut genug in klassischer Form verwerten. Hatte überlegt, den Drachensud daher in der nächsten Version ohnehin gegen den klassischen Dracheneitrunk zu tauschen.

Gregox
29.06.2018, 16:32
Momentan wohl garnicht. Rein organisatorisch ist da was falsch gelaufen, da man ja erst lernt das Sekret der Drachen zu entnehmen, nachdem die schon alle perdu sind.

Für den Drachensud fehlen ja im Spiel die Dracheneier. Auch da wurde was übersehen, was wohl in der nächsten Version gefixed wird. Aber selbst mit Herbeicheaten konnte ich den Sud nicht herstellen. ich nehme an, dass du auf selbem Wege an die Dracheneier gekommen bist?

@New Visitor:
Welchen Effekt hatte der Drachensud den auf den Char? Ich hatte es ja so vorgesehen, dass Mana im Nahkampf verbraucht wird, dafür zusätzlicher Feuerschaden ausgeteilt wird.
Da der Held aber auch als Söldner über die Nebengilden den Weg des Magiers einschlagen kann, kann er dort sein Mana gut genug in klassischer Form verwerten. Hatte überlegt, den Drachensud daher in der nächsten Version ohnehin gegen den klassischen Dracheneitrunk zu tauschen.

1. Asoo, kk. :D

2. Ähhh ... Najaaaa .... Cheaten ... ist so ein haaartes Wort :D

New Visitor
29.06.2018, 22:26
Hallo Axon

Ich konnte ja den Trunk einmal herstellen. Hatte mir auch aufgeschrieben wie er wirkte.
Muss aber irgendwie die Notiz entsorgt haben. Mir war in der Hinsicht nicht wirklich was aufgefallen,
oder ich habe es nicht gemerkt.

Tut mir leid. Sollte ich den Zettel doch noch finden schreibe ich es hier rein.
Den Trunk über Marvin her zustellen geht nicht, da man ja die Zutat der zerriebenen Drachenschuppe (Knackpunkt) ich glaube von
dem toten Guru bekommen hatte und ich den Code nicht kenne.

Und es ist schon richtig, alle Dracheneier und das Drachenblut sind für den Trank und die Schwerter drauf gegangen.

Update:
Vielleicht ist mir ja deshalb nichts aufgefallen, da ich ja den Ring der Versengung, seit dem ich ihn bekommen habe trage.
Zusätzlich noch den linken Ring der Ehre. Das Amulett der Hast und den Gürtel mit allen Schutzwerten auf +20 vom Riesen aus Gelato.
Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich kaum die Ringe und Amulette wechsele außer einmal das Amulett des Irrlichtes.

MfG

New Visitor

IceDancer
30.06.2018, 12:35
Moin Moin,

ja, es fängt mit einer schlechten Nachricht an. Ich hoffe, das ihr euch weiterhin gegenseitig unterstützen werdet, wie bis her :gratz

Die schlechte Nachricht ist nun, das ich in den kommenden Tagen kein Internet mehr zur Verfügung habe. Gibt neue Schwierigkeiten, mit dem Internet Anbieter. Warum, wieso usw. tut nichts zur Sache. Das was ich Preis gebe, ist, das wir uns schon mehrmals mit den angelegt haben um alles zu klären. Da kam stets raus, das alles in Ordnung sei. Genau, wie gerade vor zwei oder drei Tagen, als wir mit denen telefoniert haben, alles in Ordnung soweit.

Ja und nun, kam die nächste Botschaft, das in den kommenden Tagen, alles geklemmt wird.
Nun habe auch ich die schnauze gestrichen voll. Da die nun alles für sofort gekündigt haben, werden wir einen neuen Anbieter suchen. Leider, habe ich auch nur einen gewissen Satz, den ich zur Verfügung habe.

Da ich auch im September 30 werde und auch da was geplant ist, was über 100 Euro kosten wird, geht nun Internet nicht vor. Sollten wir dennoch was gutes finden (maximal 16k Leitung DSL keine GLASFASER möglich auf dem Dorf) dann werden wir zuschlagen. Sonst wird es erst im Laufe ab Oktober was werden.

Drum, solange noch laufen wird, schaue ich rein und helfe so gut ich kann. Sobald alles gesperrt sein wird, falle ich aus. Und arbeite dann die bisherigen Punkte ab, die bereits auf der To Do Liste stehen für ein weiteres Update der Komplettlösung. Zeit ist ja dann genug.

Dies ist nun eine zwischen Info meiner Seits. §cry:gratz§wink

New Visitor
30.06.2018, 12:57
Hallo IceDancer

Ich habe hier noch einige Hinweise schon zusammen getragen, wenn auch noch nicht ganz vollständig. Eine Karte mit den wichtigsten Orten in Gelato ist auch dabei. Es fehlen nur noch die Standorte des Riesen und des Eisriesen. Beachtet bitte: es besteht Spoiler-Gefahr. 47036 und 47037

MfG

New Visitor

IceDancer
30.06.2018, 13:08
Hab ich soeben noch geladen. Danke.

Aber jetzt schaue ich es mir noch nicht an. Muss erst mal etwas runter kommen. Mit der Nachricht, die soeben erst eingetroffen war. Siehe Nachricht von mir davor. ;)

Gregox
30.06.2018, 14:20
Wow, ich hab keine Ahnung, wieso ich das nimmer weiß, aber ...

Woher bekommt man nochmal den Teleport zum Moor in Relendel? xD

axon
30.06.2018, 15:23
Moin Moin,

ja, es fängt mit einer schlechten Nachricht an. Ich hoffe, das ihr euch weiterhin gegenseitig unterstützen werdet, wie bis her :gratz

Die schlechte Nachricht ist nun, das ich in den kommenden Tagen kein Internet mehr zur Verfügung habe.

Okay, danke, dass du Bescheid gibst, IceDancer. Und viel Erfolg beim Bewältigrn der Probleme, auf dass du uns rasch wieder mit Rat und Tat zur Seite stehst. §wink

Wow, ich hab keine Ahnung, wieso ich das nimmer weiß, aber ...

Woher bekommt man nochmal den Teleport zum Moor in Relendel? xD

In dem zerfallenen Gebäude mit dem Lagerfeuer, in einer Ecke.

axon
30.06.2018, 17:06
Ok, Xeres' Rückkehr als DJ durch. Miliz kommt auch bald. Daher mal ein vollständiges Review ...

Vielen Dank für deinen umfangreichen review, Gregox. Ich bin mir sicher, die offene und ehrliche Kritik wird sich auf die eine, oder andere Weise in kommender Version auswirken. :gratz

Gregox
30.06.2018, 17:09
Vielen Dank für deinen umfangreichen review, Gregox. Ich bin mir sicher, die offene und ehrliche Kritik wird sich auf die eine, oder andere Weise in kommender Version auswirken. :gratz

Das hoffe ich doch. ;)

In dem zerfallenen Gebäude mit dem Lagerfeuer, in einer Ecke.

Ahh, stimmt, da war es. Danke dir :D

@IceDancer Viel Glück. Ist manchmal ein Horror sowas, ich kenn das. D:

Gregox
30.06.2018, 22:10
Gibt es eigentlich eine Teleportrune zum Waldläuferlager? Ist echt nervig auf Dauer immer hinzurennen. :/

New Visitor
01.07.2018, 07:53
Hallo Gregox

Ja hinter den Zelten bei den Holzlagern. Steckt zwischen 2 Stämmen und ist etwas schlecht zu erkennen.

Es gibt für jedes Lager eine Rune. Ich hatte sogar mal eine für die Beliarfestung.

MfG

New Visitor

Lordran
01.07.2018, 10:05
Hallo Gregox

Ja hinter den Zelten bei den Holzlagern. Steckt zwischen 2 Stämmen und ist etwas schlecht zu erkennen.

Es gibt für jedes Lager eine Rune. Ich hatte sogar mal eine für die Beliarfestung.

MfG

New Visitor

Wäre echt klasse wenn einer mal ne Liste mit allen Tele-Runen mit Fundort verfassen könnte §wink

Lord Rhapthorne
01.07.2018, 10:23
Wäre echt klasse wenn einer mal ne Liste mit allen Tele-Runen mit Fundort verfassen könnte §wink

Könnte man machen, du kannst die Liste aber auch der Komplettlösung entnehmen:
-
Xardas Turm in Khorinis: Truhe oben
Paß Minental: im Faß
Verwandlungsmagier: rechts auf Krempel
Neues Lager: Thofeistos
Altes Lager: Fisk - Relendel Paß: links auf Gerümpel
Relendel Moor: Ruine mit Lagerfeuer in der Ecke - See in Relendel: am Ufer auf Stein Nähe Vincents Zelt
Waldläufer: hinter einem Holzstoß vor dem Höhleneingang Insertcode: itru_teleportwaldis
Relendel Räuber: hinter deren Zelt auf dem Boden
Gelato_Dorf: Gestath, nachdem man ihm die Trophäen bring

Gregox
01.07.2018, 10:27
Hallo Gregox

MfG

New Visitor

Ahh, danke dir. ^^

Wollte ich auch grad fragen :D

Könnte man machen, du kannst die Liste aber auch der Komplettlösung entnehmen:
-
Xardas Turm in Khorinis: Truhe oben
Paß Minental: im Faß
Verwandlungsmagier: rechts auf Krempel
Neues Lager: Thofeistos
Altes Lager: Fisk - Relendel Paß: links auf Gerümpel
Relendel Moor: Ruine mit Lagerfeuer in der Ecke - See in Relendel: am Ufer auf Stein Nähe Vincents Zelt
Waldläufer: hinter einem Holzstoß vor dem Höhleneingang Insertcode: itru_teleportwaldis
Relendel Räuber: hinter deren Zelt auf dem Boden
Gelato_Dorf: Gestath, nachdem man ihm die Trophäen bring

Super, danke dir!

New Visitor
01.07.2018, 11:16
Hallo

Ich spiele jetzt als Dämonenritter, bin jedoch noch am Anfang um aufgenommen zu werden. Sowie ich die Rune (hatte ich schon einmal) finde oder bekomme in der Beliarfestung informiere ich euch. Dann fällt auch das lästige teleportieren über die Beliarstatue weg.

Eine Rune fehlt noch, die vom Banditenlager (Minental). Diese befindet sich in der Höhle genaueren Standort schreibe ich auch hier herein, sowie ich sie wieder habe.

MfG

New Visitor

Lord Rhapthorne
01.07.2018, 11:17
Ich find ja das Teleportieren in der Mod super, vorallem mit den Beliarstatuen und dem Teleport-Obelisk - sofern man rausgefunden hat wie letzterer funktioniert:D

Gregox
01.07.2018, 11:20
Same. Verkürzt auch super die Laufwege ... Aber nur eben dann, wenn man auch die Teleportrunen findet xD

Noch eine Frage: Kann man mit Scorpio und seiner Bande noch irgendwas anfangen oder greifen die nur einen an und basta?
Evtl. sollte man eine Interaktion noch implementieren. Schließlich war Scorpio in der Kolonie gar nicht mal so ein Spast und griff einfach mal jeden an. xD
Außerdem: Stone wurde ja im Alten Lager aufgehangen. Sieht man denn da irgendwo seine Leiche?

Lord Rhapthorne
01.07.2018, 11:29
Same. Verkürzt auch super die Laufwege ... Aber nur eben dann, wenn man auch die Teleportrunen findet xD

Noch eine Frage: Kann man mit Scorpio und seiner Bande noch irgendwas anfangen oder greifen die nur einen an und basta?
Evtl. sollte man eine Interaktion noch implementieren. Schließlich war Scorpio in der Kolonie gar nicht mal so ein Spast und griff einfach mal jeden an. xD
Außerdem: Stone wurde ja im Alten Lager aufgehangen. Sieht man denn da irgendwo seine Leiche?

Das mit Scorpio hatte ich mich auch schon gefragt, wenn man mit dem interagieren kann da wahrscheinlich nur wenn man den Banditen im Minental beitritt was ja nur geht wenn man keine Miliz oder so ist.