PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die irre Welt von Mimon Baraka

ICorg
04.04.2018, 12:31
Hallo liebe PE. Ich habe gerade das Interview von Mimon Baraka gehört und mir bleibt die Spucke weg!

https://www.youtube.com/watch?v=4V_hoBREj70&t

Hat jemand von euch die ganze Sache mitbekommen?
Wieviel ist Wahrheit, was ist Übertreibung?

Wie steht ihr zu der Sache?

Kurze Einführung in das Thema:

https://www.youtube.com/watch?v=uDqegU25eg8

Heinz-Fiction
04.04.2018, 12:36
Wer ist das? Um was geht es? Mehr Infos plox

ICorg
04.04.2018, 12:40
Wer ist das? Um was geht es? Mehr Infos plox

Habe den Eingangspost editiert.

Heinz-Fiction
04.04.2018, 12:49
Hmm, ich hab mir jetzt ein paar Minuten von dem gegeben, bin mir aber nicht sicher, ob es sich überhaupt lohnt über den Typen zu sprechen. Das ist halt ein Youtuber, der an Verschwörungstheorien glaubt, cybergemobbt wird und irre Reaktionsvideos postet? Das ist für mich nur leidlich interessant :dnuhr:

ICorg
04.04.2018, 12:51
Hmm, ich hab mir jetzt ein paar Minuten von dem gegeben, bin mir aber nicht sicher, ob es sich überhaupt lohnt über den Typen zu sprechen. Das ist halt ein Youtuber, der an Verschwörungstheorien glaubt, cybergemobbt wird und irre Reaktionsvideos postet? Das ist für mich nur leidlich interessant :dnuhr:

Ich finde den Fall nur Krass und im kompletten Interview kommen einige Stories hoch.

Das ist für mich eindeutig ein Fall wo cybermobbing viel zu weit geht. Dagegen ist das Drachengame ja ein Witz. Das sind wirklich Psychopathen die diesen Menschen komplett fertig machen wollen und er springt auch noch voll drauf an.

Wirklich schlimm das die Polzei und Justiz da kaum Möglichkeit haben die Verantwortlichen zur Rechenschaft zu ziehen.

Heinz-Fiction
04.04.2018, 12:55
Ich finde den Fall nur Krass und im kompletten Interview kommen einige Stories hoch.

Das ist für mich eindeutig ein Fall wo cybermobbing viel zu weit geht. Dagegen ist das Drachengame ja ein Witz. Das sind wirklich Psychopathen die diesen Menschen komplett fertig machen wollen und er springt auch noch voll drauf an.

Wirklich schlimm das die Polzei und Justiz da kaum Möglichkeit haben die Verantwortlichen zur Rechenschaft zu ziehen.

Ja, diese Drohungen gehen viel zu weit. Aber ohne das Thema jetzt verharmlosen zu wollen, bei dem Content, den er abliefert, wundert mich nicht, dass er irgendwelche irren Pappnasen anzieht

Tyrus
04.04.2018, 16:16
Ich glaube der Typ ist im Kopf nicht ganz richtig und die Leute nutzen das aus und ärgern den extra. Vor ein paar Tagen habe ich mir ein paar Videos angesehen und mir tut der einfach nur leid.wie kann man Leute so weit im Internet mobben und es toll finden?

Meister Bratwurst
04.04.2018, 20:43
meine theorie ist ja das es nur fake ist.. es gibt haufenweise leute auf youtube die mit ihrer häßlichkeit oder dummheit werben um cash zu kriegen.. auch die ganzen "ausraster" sind ja immer nur fake:dnuhr:

adVenturer
05.04.2018, 05:46
http://www.sueddeutsche.de/digital/sifftwitter-eine-welt-in-der-morddrohungen-satire-sind-1.3498853
https://netzpolitik.org/2017/republica-2017-haessliche-twitter-trolle-in-schoenen-visualisierungen/

Ist übrigens die Ursuppe woraus dann so kacknabs wie impubermensch und shlomo "die vulgäre analyse" finkelstein entsprungen sind.
Fazit: alles minusmenschen und 1 paar teens

ICorg
05.04.2018, 07:17
Schlomo betreibt auch Mobbing? Ich dachte der macht nur Analysen.

Dark_Bauer
05.04.2018, 07:28
Ich kenne dieses Pokémon nicht

ICorg
06.04.2018, 11:52
Tust du eigentlich nur so, oder ist das dein voller Ernst?

Ich kenne keiner seiner Mobbingvideos. Außer es zählt als Mobbing mit jemandem hart ins Gericht zu gehen.

Quantenirrwisch
06.04.2018, 18:58
Ich kenne keiner seiner Mobbingvideos. Außer es zählt als Mobbing mit jemandem hart ins Gericht zu gehen.

Das ist das, was Shlomo, die vulgäre Analyse, Imp und Dorian alle immer sagen: "Oh ja, wir sind blos fair, wir sind blos ehrlich, wir analysieren und kritisieren doch nur".
Blos stimmts nicht wirklich, auch wenn sie's vielleicht sogar wollen:
Zum einen werden die genannten den Maßstäben, die sie von anderen Videos fordern, selbst nicht gerecht. Wie oft hab ich zum Beispiel schon Dorian irgendwelche Strohmann Argumentationen aufdecken sehen. Gleichzeitig macht er aber selbst dauernd welche, oder versteht Sachen absichtlich falsch, um dann zu kritisieren, oder kritisiert Sachen, die er an anderen Menschen nicht kritisiert hätte.
Unabhängig davon hab ich das Gefühl, dass die genannten Kanäle ganz gezielt Stimmung machen, und negative Gefühle bedienen. Das scheint im Vordergrund zu stehen, Witze und die Herabsetzung anderer. Wenn ich einer bestimmten Meinung bin (zum Beispiel "Alle Feministen sind scheißee!!"), dann kann ich mir die Kanäle anschauen, und fühl mich wohlig und geborgen in meiner Meinungs-Filter-Blase, weil ich in meiner Meinung absolut bestätigt werde, sie kein Stück hinterfragen muss, und nebenbei beim Anschauen dieser Videos in mir auch noch Aufbruchstimmung gegen den "Feind" erzeugt wird.

Ich will nicht sagen, dass die Videos nicht unterhaltsam sind. Ob etwas witzig ist, und ob es hochwertig ist, stehen auf zwei Papieren. Aber wenn man's kritisch betrachtet, dann sind diese Videos Stimmungsmache, die Gefühle hochkocht. Und dem Anspruch "selbstkritisch und reflektiert zu sein, doch mal nachzudenken, und alles differenziert zu sehen", den die Macher ja immer von ihrer Umwelt fordern, werden eigenen Videos halt mal einfach überhaupt nicht gerecht.

ICorg
06.04.2018, 19:14
Alle anderen sind immer in einer Meinungs-Fliter-Blase nur nicht man selbst weil man sich ja umfassend mit einem Thema beschäftigt hat.

Deine Aussagen stimmen überhaupt nicht.

Imp hat zB mal von KuchenTV ne Antwort auf sein Video bekommen und darauf hat dann Imp wieder geantwortet. Ist sachlich drauf eingangen, hat sich auch 1-2 Fehler eingestanden.

Die vulgäre Analyse hat schon mit neutraleren Youtubern wie Wissentogo diskutiert und beide waren am Ende glücklich über das Ergebniss.

Da du das Feminimus-Thema ansprichst: Moderner Feminismus ist nunmal Müll - willst du jetzt sagen dass ich durch diese Meinung automatisch in einer Blase bin? Lächerlich.

Seelenschnitte
06.04.2018, 19:18
Meiner Meinung nach solltet ihr das arme Schwein in Ruhe lassen. Auch hier.

Quantenirrwisch
06.04.2018, 19:24
Imp hat zB mal von KuchenTV ne Antwort auf sein Video bekommen und darauf hat dann Imp wieder geantwortet. Ist sachlich drauf eingangen, hat sich auch 1-2 Fehler eingestanden.

"Weil jemand einmal etwas gut gemacht hat, ist das ein Beweis dafür, dass er es nie schlecht gemacht hat"

Die vulgäre Analyse hat schon mit neutraleren Youtubern wie Wissentogo diskutiert und beide waren am Ende glücklich über das Ergebniss.

"Weil jemand einmal etwas gut gemacht hat, ist das ein Beweis dafür, dass er es nie schlecht gemacht hat"

Da du das Feminimus-Thema ansprichst: Moderner Feminismus ist nunmal Müll - willst du jetzt sagen dass ich durch diese Meinung automatisch in einer Blase bin? Lächerlich.
Das ist ein Zusammenhang, den ich nie hergestellt habe. Du kannst den Gedanken, den ich weder Gedacht, noch gesagt habe, gerne lächerlich finden (find ich auch). Aber bild dir nichts drauf ein.

Lemimus
07.04.2018, 07:45
Meiner Meinung nach solltet ihr das arme Schwein in Ruhe lassen. Auch hier.

Das finde ich auch. Natürlich mag es sein, dass er viel redet, aber wenig sagt. Aber dennoch ist es kein Grund für Cybermobbing. Sicher, viele hängen an "alternativen Medien", die durchaus auch politisch "in Ordnung" sein mögen. Aber die dann durch die Bank als "Pseudonazis" und "Schwachsinnsgläubige" zu titulieren, das geht zu weit.