PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Skill Schattenkrieger



Darth Ironwulf
25.03.2018, 16:48
Mal ne Frage. Braucht der Schatti für den Astralaspekt Intelligenz/Alte Magie ?

Hab in der Wiki nichts gefunden und in den Guides wird auch nichts erwähnt.

Golden Girl
25.03.2018, 17:21
Mal ne Frage. Braucht der Schatti für den Astralaspekt Intelligenz/Alte Magie ?

Hab in der Wiki nichts gefunden und in den Guides wird auch nichts erwähnt.
Ja, braucht er für den Zauberaspekt.

Darth Ironwulf
25.03.2018, 17:41
Hi Goldie

Danke dir für die Info. §knuff Als reinen Kämpfer will ich den nicht spielen. Finde die Geisterhand einfach geil.

Golden Girl
25.03.2018, 17:48
Hi Goldie

Danke dir für die Info. §knuff Als reinen Kämpfer will ich den nicht spielen. Finde die Geisterhand einfach geil.
Wenn dein Hauptaspekt Nahkampf ist brauchst du Alte Magie und Intelligenz nicht unbedingt. Solltest du Geisterhand nur als Unterstützung verwenden, bräuchtest du eigentlich nur den Astrakebenenfokus um die Reg.-Zeit zu senken.

Darth Ironwulf
26.03.2018, 02:41
Jo, die Astralen KK nehme ich nur zur Unterstützung. Hauptsächlich bin ich mit " kleinen "
Hämmerchen und Beilchen unterwegs. :D

Also wären Schwerer Kampffokus, Taktischer Kampffokus und Astralebenenfokus die richtige
Wahl ?

Golden Girl
26.03.2018, 05:38
Jo, die Astralen KK nehme ich nur zur Unterstützung. Hauptsächlich bin ich mit " kleinen "
Hämmerchen und Beilchen unterwegs. :D
Jo, der haut mächtig rein und ab :D

Habe letztens meinen 109er Schatti (erstellt am 1.4.2011) auf platin durch den gesamten Blutwald gespielt samt Abishai. (https://upload.worldofplayers.de/files11/Darkyll109.jpg)
Auch ein 2 Händer mit Hämmern... das hat richtig gut Laune gemacht. Ist jetzt schon Level 111 §omg


Also wären Schwerer Kampffokus, Taktischer Kampffokus und Astralebenenfokus die richtige
Wahl ?
Genau.
Solltest du soweit alle für dich relevanten Fertigkeiten gewählt haben und es ist noch ein/zwei Plätzchen frei, kannst du immernoch AM oder/und Astralebenenkunde nehmen.

Darth Ironwulf
26.03.2018, 12:46
Dann werde ich das so machen. Danke für deine Hilfe. :gratz

Golden Girl
26.03.2018, 12:54
Dann werde ich das so machen. Danke für deine Hilfe. :gratz
Gerne :gratz Sollten sonst noch Fragen auftauchen... du weißt ja wo du uns findest :p

Vielleicht kannst du ja auch in dj's Guide (https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1490698-Zweihand-Hammer-Nahkampf-Hybrid-Schattenkrieger) mal rein lesen, vielleicht hilft es dir bei der ein oder anderen Sache.
Ist zwar ein Einhänder aber auch ein Schatti. Stehen eine Menge guter Tipps mit bei :)

Darth Ironwulf
27.03.2018, 02:16
Hab ich gemacht. Auf dem Bild erinnert mich sein Schatti irgendwie an einen Pharao. :D
Hab jetzt alle 3 Foki genommen und der kloppt sich munter durch die Pampa. Ancaria
dürfte Rattenfrei sein. ;)

Morgen geht's durch die Mauer. Werde dann den menschlichen Strolchen einheizen. $§p4

Golden Girl
27.03.2018, 05:39
Na dann... hau rein $§p4 Viel Spaß §omg

Roderick Andara
27.03.2018, 08:13
Morgen geht's durch die Mauer. Werde dann den menschlichen Strolchen einheizen. $§p4
Oder wie es in Sacred 1 hieß: "Sieh an, eine Ratte auf zwei Beinen!"

Darth Ironwulf
27.03.2018, 15:38
@ Goldie Den werd ich haben. Danke dir. §wink

@ Roderick Oder so. :D Immer schön, wenn die sterbend röcheln " Es sah so einfach aus " :dnuhr:

Roderick Andara
28.03.2018, 06:48
@ Roderick Oder so. :D Immer schön, wenn die sterbend röcheln " Es sah so einfach aus " :dnuhr:
Oder auch wenn sie noch meinen "Ich will leben!". Tja, hatten sie den Schatti mal nicht angegriffen... :D$§p4

Darth Ironwulf
28.03.2018, 15:07
Oder auch wenn sie noch meinen "Ich will leben!". Tja, hatten sie den Schatti mal nicht angegriffen... :D$§p4

Genau so ist es. Selber Schuld die Typen. :dnuhr:

Golden Girl
04.04.2018, 09:41
Und... wie weit bist du? Wie macht er sich, dein Schatti?

Darth Ironwulf
04.04.2018, 12:34
Er macht sich sehr gut. Bin jetzt mit lev. 37 in der Wüste. Auf " Alte Magie " verzichte ich,
hab's getestet ( Spielstand gespeichert vor Auswahl ) die bringt beim Schatti gar nix. Hab
statt dessen 2WK genommen, hat super rein und passt irgendwie zum Schatti.

Erinnert etwas an den Gladiator aus S1. So mit zwei Einhandäxten metzeln hat schon was.:D

Als letzte 2 Fertigkeiten werde ich wohl noch Konzentration ( Regzeiten und Buffs ) und
Geschwindigkeitskunde nehmen. Der Char macht echt Laune, werde den auch nochmal
als dunklen Charakter spielen.

Roderick Andara
05.04.2018, 06:42
Er macht sich sehr gut. Bin jetzt mit lev. 37 in der Wüste. Auf " Alte Magie " verzichte ich,
hab's getestet ( Spielstand gespeichert vor Auswahl ) die bringt beim Schatti gar nix. Hab
statt dessen 2WK genommen, hat super rein und passt irgendwie zum Schatti.

Erinnert etwas an den Gladiator aus S1. So mit zwei Einhandäxten metzeln hat schon was.:D
Nicht vergessen: Die Bonus-Eigenschaften von Waffen ab Stufe 75 werden nicht freigeschalten, wenn du Zweiwaffenkampf auf Meisterschaft bringst. Dazu braucht es immer die Meisterschaft der Waffe. Das ist der Grund, warum ich ungerne Zweiwaffenkampf nehme. Man muss zwei Skills auf 75%, wenn man das volle Potential der Waffen nutzen will.

Wäre schön, wenn auch die Stimme des Gladi aus Sacred I irgendwie wieder kommen könnte. *g*

Golden Girl
05.04.2018, 07:05
Nicht vergessen: Die Bonus-Eigenschaften von Waffen ab Stufe 75 werden nicht freigeschalten, wenn du Zweiwaffenkampf auf Meisterschaft bringst. Dazu braucht es immer die Meisterschaft der Waffe. Das ist der Grund, warum ich ungerne Zweiwaffenkampf nehme. Man muss zwei Skills auf 75%, wenn man das volle Potential der Waffen nutzen will.
Das ist doch aber eher selten der Fall das Waffen einen bestimmten Boni nur für die Waffenfertigkeit haben.

Und sollte es trotzdem so sein ist es auch kein Problem solange man den Chars nur einen Aspekt zuteilt.
Dann hat man ja eigentlich ausreichend Fertigkeitenplätze zu vergeben.

Roderick Andara
05.04.2018, 07:50
Das ist doch aber eher selten der Fall das Waffen einen bestimmten Boni nur für die Waffenfertigkeit haben.

Und sollte es trotzdem so sein ist es auch kein Problem solange man den Chars nur einen Aspekt zuteilt.
Dann hat man ja eigentlich ausreichend Fertigkeitenplätze zu vergeben.
Haben nicht alle Waffen so eine Chance? Schwerter haben glaube immer eine Chance auf offene Wunden. Schwerter ab Level 75 haben eine Chance auf _tiefe_ Wunden - aber nur mit der Meisterschaft. Wenn die nicht vorhanden ist, gibt's diese Chance nicht.
Dazu kommen dann halt die zufälligen Eigenschaften, die davon eben auch nicht gesteigert werden"

Dual Wield will not unlock weapon attributes that require a weapon skill (like "Attack speed (Sword Weapons)"). To get those, it is necessary to have their respective weapon skill."


Ich wollte es auch nur erwähnt haben, damit er es jetzt schon weis und sich später nicht ärgert. ^^

Golden Girl
05.04.2018, 08:17
Haben nicht alle Waffen so eine Chance? Schwerter haben glaube immer eine Chance auf offene Wunden. Schwerter ab Level 75 haben eine Chance auf _tiefe_ Wunden - aber nur mit der Meisterschaft. Wenn die nicht vorhanden ist, gibt's diese Chance nicht.
Dazu kommen dann halt die zufälligen Eigenschaften, die davon eben auch nicht gesteigert werden"
Hast du denn eine Schaftwaffe auf dem ein Boni nur direkt für die Schaftwaffe ist, bzw. Schaftwaffenmeister?



Dual Wield will not unlock weapon attributes that require a weapon skill (like "Attack speed (Sword Weapons)"). To get those, it is necessary to have their respective weapon skill."

Yes, I know it :p


Ich wollte es auch nur erwähnt haben, damit er es jetzt schon weis und sich später nicht ärgert. ^^
Na klar, das ist gut :dup:

Roderick Andara
05.04.2018, 08:42
Hast du denn eine Schaftwaffe auf dem ein Boni nur direkt für die Schaftwaffe ist, bzw. Schaftwaffenmeister?
In der Tat habe ich eine Schaftwaffe gehabt, die Extraschaden an Untoten ausrichtete. :eek:
Und imho hat das jede Waffe?

Die haben immer solche Chancen bei Level 25 und ab level 70.

Golden Girl
05.04.2018, 08:50
In der Tat habe ich eine Schaftwaffe gehabt, die Extraschaden an Untoten ausrichtete. :eek:
Und imho hat das jede Waffe

Die haben immer solche Chancen bei Level 25 und ab level 70.
Auf den meisten Waffen ist kein Boni drauf.

Wir haben hier alles im Forum - https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/974378-Braune-Items?p=15688972&viewfull=1#post15688972 §hhmpf

Roderick Andara
05.04.2018, 09:07
Auf den meisten Waffen ist kein Boni drau.

Wir haben hier alles im Forum - https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/974378-Braune-Items?p=15688972&viewfull=1#post15688972 §hhmpf
Ich habe meine Links raus genommen, wenn wir das hier haben. Sorry, habe ich nicht gesehen. :gratz

Und ich antworte heute Abend hierauf... meiner Erinnerung nach, hat JEDE Waffe ihren eigenen Boni was Chance auf Effekte angeht. Es hat mich später immer gestört, dass die Waffen Level 70+ eine Eigenschaft hatten, die ich ohne Meisterschaft nicht nutzen konnte. Oo
(aber ich nutze auch meist nur Klingenwaffen, ich schaus mir heute Abend an)
(und vielleicht haben Uniques das nicht mehr, weil sie eh genug Eigenschaften haben)

Darth Ironwulf
05.04.2018, 16:59
Nicht vergessen: Die Bonus-Eigenschaften von Waffen ab Stufe 75 werden nicht freigeschalten, wenn du Zweiwaffenkampf auf Meisterschaft bringst. Dazu braucht es immer die Meisterschaft der Waffe. Das ist der Grund, warum ich ungerne Zweiwaffenkampf nehme. Man muss zwei Skills auf 75%, wenn man das volle Potential der Waffen nutzen will.

Wäre schön, wenn auch die Stimme des Gladi aus Sacred I irgendwie wieder kommen könnte. *g*

Ich hab die Schaftwaffen zuerst gemacht. Den 2WK hab ich erst später zusätzlich
dazugenommen. Werde dann sehen wie ich die Punkte verteile. Schaftwaffen haben den Vorzug.


Die Gladi Stimme war zwar gut, aber der Schatti hat halt andere Kommentare. :dnuhr:

Roderick Andara
05.04.2018, 17:40
Ich hab die Schaftwaffen zuerst gemacht. Den 2WK hab ich erst später zusätzlich
dazugenommen. Werde dann sehen wie ich die Punkte verteile. Schaftwaffen haben den Vorzug.


Die Gladi Stimme war zwar gut, aber der Schatti hat halt andere Kommentare. :dnuhr:
Stimmt, die Kommentare sind anders... aber hatte der Gladi nicht die Synchronstimme von Bruce Willis? Das fand ich damals überraschend gut. ^^

Wegen der Waffenkunde:
https://upload.worldofplayers.de/files11/WaffenEigenschaften.png
Gerade bei den Schwertern bin ich mir sicher, dass die "Chance auf tödliche Wunden", "Chance auf Offene Wunden" usw. ab level 70 durch stärkere Effekte wie "Chance auf tiefe Wunden" (was tödlich + offen sein müsste) ersetzt wird.
ABER, so wie momentan die Fertigkeit Schwertkämpfer fehlt, um diese schwächeren Eigenschaften frei zu schalten, so braucht es später die Meisterschaft, um die stärkere Version frei zu schalten.
Wenn jemand also im Zweiwaffenkampf zwei Schwerter mit "Chance auf tödliche Wunden" effektiv nutzen will, hilft es nichts, Zweiwaffenkampf auf Meisterschaft zu haben.
Diese Chancen lassen sich btw durch Schadenskunde erhöhen. Das habe ich mal gemacht und bin mir daher sehr sicher was das angeht. (Zwei Waffen mit 20% oder mehr Chance auf tödliche Wunden, da läuft der Gegner ganz gut aus. $§p4)

Im Nachhinein muss ich feststellen, dass nicht immer alle Waffen solche Eigenschaften haben, und seltene Waffen auch nicht immer. Aber wenn, dann sind es relativ feste Chancenarten. Ein Schwert hat meines Wissens z.B. niemals Chance auf Betäuben, wie es meist die Hämmer haben.

baumwall49
05.04.2018, 18:15
Wegen der Waffenkunde:
https://upload.worldofplayers.de/files11/WaffenEigenschaften.png


Aber wenn, dann sind es relativ feste Chancenarten. Ein Schwert hat meines Wissens z.B. niemals Chance auf Betäuben, wie es meist die Hämmer haben.

2 Handschwert Klinge der Rebellion (Chance auf lähmen)

Roderick Andara
05.04.2018, 18:42
ich verlagere das mal kurz, das gehört ja nicht mehr direkt zum Schatti.