PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warum hat man nach asiatischem Essen recht schnell wieder Hunger?

Wombel
20.03.2018, 15:06
So zumindest mein subjektiver Eindruck. :dnuhr:
Nun, ich esse recht oft beim Asiaten, mindestens zwei bis dreimal die Woche. Was mir persönlich auffällt ist, dass man (ich) danach eben wie gesagt nach kurzer Zeit wieder Hunger bekommt. Serviert werden dort ordentliche Portionen, an der Menge liegts nicht. Mittagessen um 12, erneuter Appetit um ca. 15 Uhr. Komische Sache.

Gehts euch auch so?
Warum ist das so?
Weils so gesund und leicht ist?

Wocky
20.03.2018, 15:37
Was isst du denn da immer?

Das meiste, was ich da verputze ist in Fett gebacken. Also nix mit leicht und gesund. ^^

Wombel
20.03.2018, 15:41
Howdy Wocky. ^^
Naja, das übliche halt - Reis, Gemüse, Fleisch (meistens Rind oder Huhn) und scharfe Sauce.

Aladoz Saulic
20.03.2018, 15:50
Wenn ich beim Asiaten bin, dann ess ich mich so an, dass ich den ganzen Tag keinen Hunger mehr habe :(

Heinz-Fiction
20.03.2018, 15:56
Also, wenn ich mal asiatisch esse, habe ich danach ziemlich lange KEINEN Hunger mehr

Wocky
20.03.2018, 15:57
Howdy Wocky. ^^
Naja, das übliche halt - Reis, Gemüse, Fleisch (meistens Rind oder Huhn) und scharfe Sauce.

Standard bei mir ist:

1. Gang: Frühlingsrolle
2. Gang: Ente und panierte Hühnchenschnitzel mit Erdnusssoße und süßsaurer Soße mit Reis.
3. Gang: Gebratene Nudeln mit gebackenem Fisch und Garnelen.
4. Gang: Schweinefleisch-süß-sauer und Rindfleischdingsbums.
5. Gang: Etwas 14 mit 24 und ganz viel 31.
6. Gang: Gebackene Bananen, Ananas und Kroepoek.

Dazu ne Pulle Pflaumenwein und Reisschnaps.

Also fünf bis sechs Stunden komme ich damit in der Regel über die Runden. :o

thefilth
20.03.2018, 16:15
Das liegt an den Nudeln. Da sich diese aufgrund ihrer Form und Flexibilität so gut in den Darm schmiegen können, denkt der Körper, dass der Verdauungstrakt leer ist und sendet das Hungersignal aus.

Seelenschnitte
20.03.2018, 16:58
Fast glaube ich, du hast viel mehr Appetit als Hunger. Aber hau nur rein. :p

Troll
20.03.2018, 17:03
Glutamat.

Wombel
20.03.2018, 17:14
Das liegt an den Nudeln. Da sich diese aufgrund ihrer Form und Flexibilität so gut in den Darm schmiegen können, denkt der Körper, dass der Verdauungstrakt leer ist und sendet das Hungersignal aus.
Ich esse beim Chinesen keine Nudeln (nur vom Chinaimbiss).

Standard bei mir ist:

2. Gang: Ente und panierte Hühnchenschnitzel mit Erdnusssoße und süßsaurer Soße mit Reis.

Japp.
Iss klar.

Also, wenn ich mal asiatisch esse, habe ich danach ziemlich lange KEINEN Hunger mehr
Ja, ich kenne die H1´sche Chinathematik. :(

Wenn ich beim Asiaten bin, dann ess ich mich so an, dass ich den ganzen Tag keinen Hunger mehr habe :(
Siehe oben den Beitrag von Herrn Wocky... ^^

Glutamat.
Das wäre in der Tat eine Möglichkeit.
Allerdings wird Glutamat doch auch in den Kantinen eimerweise verwendet...

blutfeuer
20.03.2018, 17:23
das ist durst, kein hunger. dein körper vermittelt dir nur das gefühl, als wäre es hunger.
trink einfach mal nen liter wasser danach und probier nochmal, ob du hunger hast. ;)

hab hier noch nen link zum thema:

https://www.focus.de/gesundheit/videos/erschreckende-auswirkungen-das-passiert-in-ihrem-koerper-in-der-stunde-nachdem-sie-einen-big-mac-gegessen-haben_id_4968270.html

Seelenschnitte
20.03.2018, 17:32
das ist durst, kein hunger. dein körper vermittelt dir nur das gefühl, als wäre es hunger.
trink einfach mal nen liter wasser danach und probier nochmal, ob du hunger hast. ;)

Jeder Anorexiapatient wird dir hierbei zustimmen. Das hat sich schon seit langer Zeit bewährt. :A

Blue Force
20.03.2018, 17:57
Satt macht nur eine Peking Ente Extra mit Ananas für zwei Personen §lehrer
Ansonsten glaube ich daß es daran liegt daß Reis nicht so ein Sättigungsgefühl gibt, wie die gewohnten Beilagen wie Kartoffeln oder Pommes.

thefilth
20.03.2018, 18:00
Ich esse beim Chinesen keine Nudeln (nur vom Chinaimbiss).
Da haben wir dein Problem. Keine Nudeln, also keine Nährstoffe, also Hunger.

urphate
20.03.2018, 19:49
Bei mir hält ein Asiate auch nie lange vor.

Wocky
20.03.2018, 20:04
Bei mir hält ein Asiate auch nie lange vor.

Einfach zu klein und schmächtig. :(

Orkklopper
21.03.2018, 00:54
Kaltoffel is bessel als Leis, sagt Konfuzius.:D§wink:p

Tiha
21.03.2018, 01:46
Wenn ich in Deutschland Asiatisch esse dann idr nur All-You-Can-Eat China Buffees mit Mongolen Grill. Da gibts genug zum Essen, und nachdem man dann 3-4 Stunden gegessen hat ist man dann auch idr bis zum nächsten Tag satt. Mehr oder weniger zumindest.

Wenn ich Asiatisch in Japan esse macht das auch Satt, kommt halt immer drauf an was man isst. So ein Pott mit Curry Udon mit Reis (https://upload.worldofplayers.de/files11/IMG_1049.JPG)ist aber immer wieder ein nettes Abendessen.

Homerclon
21.03.2018, 02:04
Howdy Wocky. ^^
Scharfe Lebensmittel regen die Verdauung an.

Heinz-Fiction
21.03.2018, 06:55
Ich möchte hier noch zum Ausdruck bringen, wie sehr ich Reis hasse. Wer kommt auf die Idee sowas zu einem Hauptnahrungsmittel zu machen?

Kyle07
21.03.2018, 07:43
Wenn ich in Deutschland Asiatisch esse dann idr nur All-You-Can-Eat China Buffees mit Mongolen Grill. Da gibts genug zum Essen, und nachdem man dann 3-4 Stunden gegessen hat ist man dann auch idr bis zum nächsten Tag satt. Mehr oder weniger zumindest.

Ist beim All You Can Eat auch nicht was drinnen im Essen, damit man schnell satt wird und somit nicht viel wegfuttern kann?
Einige solcher Restaurants sind oft überfordert, wenn einige Kunden mit dem Essen nicht aufhören können. ^^'

Wombel
21.03.2018, 07:50

hab hier noch nen link zum thema:

https://www.focus.de/gesundheit/videos/erschreckende-auswirkungen-das-passiert-in-ihrem-koerper-in-der-stunde-nachdem-sie-einen-big-mac-gegessen-haben_id_4968270.html
Das ist mal eine interessante These. In der Tat ist beim Häckmäck das Sättigungsgefühl manchmal auch nicht sonderlich lange anhaltend. Evtl ist das ein Grund und ...

Scharfe Lebensmittel regen die Verdauung an.
... das ein weiterer.

Ich möchte hier noch zum Ausdruck bringen, wie sehr ich Reis hasse.
Und Reisnudeln? Häh? HÄH? :o

urphate
21.03.2018, 07:54
Ist beim All You Can Eat auch nicht was drinnen im Essen, damit man schnell satt wird und somit nicht viel wegfuttern kann?
Einige solcher Restaurants sind oft überfordert, wenn einige Kunden mit dem Essen nicht aufhören können. ^^'

#buffetfräse

@ Heinz

Reis ist ja zunächst einmal nicht gleich Reis, es gibt da schon Sorten, die einen gewissen Eigengeschmack haben.
Die pappige Sättigungsbeilage, die es beim Chinesen gibt, dient ja in erster Linie dazu eine mit Stäbchen schaufelfähige Trägersubstanz für das eigentliche Essen bzw. Saucen zu haben.

Ist bei uns mit manchen Kartoffeln aber nicht anders.

Heinz-Fiction
21.03.2018, 08:11
#buffetfräse

@ Heinz

Reis ist ja zunächst einmal nicht gleich Reis, es gibt da schon Sorten, die einen gewissen Eigengeschmack haben.
Die pappige Sättigungsbeilage, die es beim Chinesen gibt, dient ja in erster Linie dazu eine mit Stäbchen schaufelfähige Trägersubstanz für das eigentliche Essen bzw. Saucen zu haben.

Ist bei uns mit manchen Kartoffeln aber nicht anders.

Ich brauche keine Trägersubstanz im Essen. Das ist, als höre man ein Album mit 10 Liedern, von denen nur 4 gut sind. Die restlichen 6 Titel zieh ich mir dann doch auch nicht rein :o Aber ich klinke mich wohl lieber vorsorglich aus. Denn an asiatischem Futter finde ich generell nichts gutes, bin also ... ein WENIG parteiisch

Seelenschnitte
21.03.2018, 08:26
Eine Trägersubstanz? Na wenn das nicht appetitlich klingt. :p

Der Magen ist halt so lange satt, wie er was zu tun hat.Wombel scheint mir große Portionen gewöhnt zu sein. Richtig große Portionen. $§p4

Wombel
21.03.2018, 09:11
Trägerreis. :D
Das muss ich mir merken.

Wie gesagt ess ich von den Portionen her halt einen schnöden Mittagstisch. Eine normale Portion, wie man sie im Restaurant eben regulär serviert bekommt. Generell esse ich vergleichsweise eigentlich eher wenig. An den Portionen liegts wie gesagt auch nicht. Mengenmäßig bekomme ich im deutschen Gasthaus nicht wirklich mehr oder weniger auf den Teller. Aber es macht irgendwie länger satt.

@ H1 - ist ja schon gut, es mag halt nicht jeder Reis.
Mir hängen beispielsweise Nudeln zum Hals raus - zu oft gegessen, ich kann die Biester nicht mehr sehen.

Tiha
21.03.2018, 13:10

Man muss halt ein vernünftiges finden und man sollte natürlich davon absehen so einen Quatsch wie Reis oder Nudeln zu essen. Ich hab aktuell eines was eine sehr gute Qualität hat und durchweg gut schmeckt. Abgesehen von der Ente interessanterweiße die haben sie wohl nur weil es zu einen Asiaten dazu gehört wirklich gut schmeckt die aber nicht. Aber dann isst man sie halt nicht die anderen Produkte sind dafür umsobesser. Theoretisch könnte man dort auch ie ganze Zeit nur Nachtisch essen, da auch dieser sehr gut ist und sie eine sehr hohe auswahl an verschiedenen haben. Von der Gebackenen Banane über Vanillepudding und Kokusnusskuchen bis hin zu verschiedenen Eissorten.

Heinz-Fiction
21.03.2018, 14:04
@ H1 - ist ja schon gut, es mag halt nicht jeder Reis.
Mir hängen beispielsweise Nudeln zum Hals raus - zu oft gegessen, ich kann die Biester nicht mehr sehen.

Ich werde den Wombel nie verstehen

Dunkler Fürst
21.03.2018, 15:05
Ich war erst einmal asiatisch Essen und es war in Ordnung. Die Menge war passend und geschmeckt hat es auch. Leider weiß ich nicht mehr was ich gegessen habe, ist schon zu lange her. Hunger bekam ich danacht nicht, auch nach ein paar Stunden nicht.

BiesterKiller
21.03.2018, 15:14
Ich war hier nach dem Chinesen immer pappsatt, mittags Frühlingsrolle und Ente und nichts ging mehr für den Rest des Tages, genauso beim Thai. Übrigens nie so gut gegessen wie in Thailand, da gab es nichts, was nicht geschmeckt hat, trotz der Fischsosse. :)

Tedi
21.03.2018, 15:18
Hi, also es gibt ja einen grundsätzlichen Unterschied zwischen Hunger und Appetit.
Hunger ist, wenn der Körper meldet und Appetit, wenn das Hirn denkt "iss".
Versuch das mal zu ignorieren, oft essen wir aus langeweile...

Wenn nicht, dann iss doch einfach einen Apfel oder ein paar Gemüse Sticks (noch besser) und alles ist wieder gut :D

Sternchenfarbe
21.03.2018, 20:07
Ich esse meistens so viel, dass ich lange Zeit keinen Hunger mehr habe
Es ist einfach zu gut

Wombel
22.03.2018, 10:49
Ich werde den Wombel nie verstehen
Das ist der Generationenkonflikt. https://www.worldofugly.de/ugly/282.gif

Ich war hier nach dem Chinesen immer pappsatt, mittags Frühlingsrolle und Ente und nichts ging mehr für den Rest des Tages, genauso beim Thai. Übrigens nie so gut gegessen wie in Thailand, da gab es nichts, was nicht geschmeckt hat, trotz der Fischsosse. :)
Ich denke mal das fritierte und "fette" Zeug (Rollen, Ente, gebackene Banane, etc.) ist jetzt auch eher eine Ausnahme, das ist ja nun wirklich nichts leichtes. ^^

Ich esse meistens so viel, dass ich lange Zeit keinen Hunger mehr habe
Es ist einfach zu gut
Dem kann ich nur zustimmen.

Blue Force
22.03.2018, 20:47
Komischerweise wird man beim Inder wo es auch Reis gibt meistens richtig satt. Die Portionen sehen zwar auf den ersten Blick klein aus sind aber am Ende immer eine gute Portion.

lucigoth
22.03.2018, 21:54
Standard bei mir ist:

Schreibe doch nicht sowas$§p4- jetzt habe ich auch Hunger.
Dein Nickname ist nicht Obelix- denn der trinkt keinen Schnaps- latürnich!
Dein Nickname könnte dann Rollbraten sein:D.
Nach diesem Mal muß man ja auch satt sein.
Wombel hat die asiatische Suppe mit Stäbchen gegessen und wundert sich, warum er nicht satt wird:p.

Tiha
22.03.2018, 23:10
Wombel hat die asiatische Suppe mit Stäbchen gegessen und wundert sich, warum er nicht satt wird:p.
Udon und Ramen isst man tatsächlich mit Stäbchen obwohls Suppen sind.

Lemimus
23.03.2018, 17:25
Das habe ich auch mal gehört, dass es so ist. Und die Brühe schlürft man dann, aber bitteschön leise und nicht wie in China mit einer gewissen Lautstärke, die einem zeigt, das Essen schmeckt einem. Aber weil ja jeder Chinese ein Handy und damit ebenfalls "Weipu" oder wie deren "Facebook" heißt, kommt das auch langsam aus der Mode. Dann wird das eben in die "Instagram-Kopie" bildlich eingepflegt und mittels "Weipu" gepostet.

lucigoth
23.03.2018, 21:41
Udon und Ramen isst man tatsächlich mit Stäbchen obwohls Suppen sind.
Sind ziemlich dicke Suppen, die kann sogar ich mit Stäbchen essen und werde satt:D.

Tiha
23.03.2018, 21:54
Das habe ich auch mal gehört, dass es so ist. Und die Brühe schlürft man dann, aber bitteschön leise und nicht wie in China mit einer gewissen Lautstärke, die einem zeigt, das Essen schmeckt einem. Aber weil ja jeder Chinese ein Handy und damit ebenfalls "Weipu" oder wie deren "Facebook" heißt, kommt das auch langsam aus der Mode. Dann wird das eben in die "Instagram-Kopie" bildlich eingepflegt und mittels "Weipu" gepostet.
In Japan schlürft man. In China auch? Na dann. Aber ja das muss man schön laut machen bei den Dicken Nudeln grade beim Udon geht das anders sowieso nicht.

Sind ziemlich dicke Suppen, die kann sogar ich mit Stäbchen essen und werde satt:D.
Sind ja auch lecker :)