Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RETURNING v2.0 | Stand, Fragen & Antworten #11
@ nikko das ist entfluchen der Waffen der ein neues Feature der AB? Hatte ich noch gar nicht gelesen. Im normalen Returning ging das nämlich noch nie.
@ krek
Es ist leider genauso, nach der Novizenquest kommt Larius nicht mehr aus dem Rathhaus und macht die Pause nicht mehr.
@guderian
Only with a teacher. You can only increase manufacturing skills by yourself.
Herz des Tigers
28.03.2018, 07:13
Zwei Fragen:
1: Ich habe das Ulu-Mulu noch nicht. In der Quest Drakkar Ork uss ich die Pläne von dem Ork Schiff besorgen. Auf RPG Russia steht, dass man das Ulu Mulu haben sollte. Warum? Ich kann die Quest auch ohne abscließen, muss ich mit dem Ork der die Pläne hat für irgendwas reden?
2: Ich sollte mir vllt doch das Ulu-Mulu besorgen. Wo finde ich Tarrok?
Diego der IV
28.03.2018, 07:31
Zwei Fragen:
1: Ich habe das Ulu-Mulu noch nicht. In der Quest Drakkar Ork uss ich die Pläne von dem Ork Schiff besorgen. Auf RPG Russia steht, dass man das Ulu Mulu haben sollte. Warum? Ich kann die Quest auch ohne abscließen, muss ich mit dem Ork der die Pläne hat für irgendwas reden?
2: Ich sollte mir vllt doch das Ulu-Mulu besorgen. Wo finde ich Tarrok?
1. Ich hab das auch ohne Ulu Mulu gemacht.
2. Du musst erst von Ur-Shack die quest bekommen. Danach steht Tarrok nahe Caverlorns Hütte bei dem Turm. (Wird angegriffen von Skeletten.
Nemesis666
28.03.2018, 10:20
Hallo hab vor ein paar Tagen angefangen mit der Version R2.000662. Ist mein erstes Mal und hab leider nichts gefunden diesbezüglich weder in google noch hier im Forum( eher falsch gesucht https://forum.worldofplayers.de/forum/images/icons/icon_02.gif).
Und zwar gehts um die Permatränke, speziell um die Elixiere des Geistes, da ich Feuermagier spiele. Wie genau funktionieren die? Bin im 2. Kapitel und die geben mir wenn ich sie trinke 4 mana permanent, aber was bedeutet die "additative Wirkung" in der Beschreibung des Trankes. Hab damals einen im ersten Kapitel getrunken, der hat mir 2 mana gebracht. Da dachte ich das steigt mit der Anzahl der getrunken Tränke, also 2,4,6... Tuts aber nicht. Ist des vom kapitel abhängig?
Hab zwar noch nicht danach gesucht, aber hab im Inventar eine "Innocent weihte die Statuette" in der Beschreibung steht "es sieht aus wie etwas Verdächtiges..." was macht man damit?
Und wie tötet man am besten die Funken? habs einmal irgentwie geschafft aber seitdem nicht mehr geklappt und ich habs aufgegeben es zu versuchen.
Danke schon mal im Vorraus.
@ Herz die Quest von Urshak bekommt du jedoch auch erst, nachdem du einmal vor dem Schläfertempel warst und dort den Tagebucheintrag bekommt hast und dann mit Xardas gesprochen hast.
@ Nemesis
Die Wirkung der Tränke verdoppelt sich wenn dein Manaattribut "profiled" ist. Das bekommst du sobald du 51 Mana erlent hast und kein anderes Hauptattribut Str und Dex stärker gelernt hast. Eine weitere zustzwirkung gibt es nicht. Du kannst Permatränke je nach Version entweder mit Mutagenen oder Drachenblut verstärken.
Wahrscheinlich hattest du im ersten Kapitel noch nicht genug Mana gelernt.
Die Statue ist ein Teil einer Diebesgildenquest.
Meinst du mit Funken, die Irrlichter? Diese sind keine Gegner mehr. Sie signalisieren nur, an welchen Standorten man einen Hüter für deren Questreihe finden kann.
Niko5511
28.03.2018, 11:09
@ Diego und Tentarr: zum a. B.: Also die Klaue droppt als Waffe von der 2. Ravenbegegnung. Man kann sie zunächst nicht benutzen. Man muss zunächst das Amulett Triramar beschaffen und bei Beliar eintauschen (nicht möglich für Palas und Feuermagier). Dann droppen fast alle Gegner Seelen, wenn man 500 hat, dann spendet man die am Altar und schaltet je nach prefstat 1h 2h oder Rune frei. Das Amulett Triramar kann man einfach holen indem man mit einem Nebeltrank den Schlüssel klaut und an der Kapelle die 2 Palas ins Wasser fallen lässt. Ganz ohne Innos Auswirkungen. Nach der Spende der 500 Seelen hat man automatisch Stufe 20 der Waffe. Dann kann man die mit der Seele Senjaks ganz normal verstärken.
Niko5511
28.03.2018, 11:13
@guderian: Alric und nen Typ im Tal der Schatten bringt dir Schild% bei. Die brauchste vor allem um bessere Schilde anziehen zu können. Also frühestens ab Kapitel 3 steigern.
This is not for me, I will not waste my time on unfinished, full of bugs mod, installation of dozens of additional files and retarded translation from google translator.
Niko5511
28.03.2018, 12:34
Just leave this topic and don't troll around. Its a MOD so you have to install files. If you don't like the translation, translate it by yourself.
Niko5511
28.03.2018, 12:47
Tentarr das mit dem Entfluchen habe ich einfach angenommen. Weil ich habe da Waffen mit Eigennamen, die verflucht sind. Daher nehm ich an, dass des irgendwie gehen müsste.
Then leave :) Idk whats unfinished or full of bugs, there's nothing really bugged anymore. You can play the mod in different ways and finish it. Vanilla Gothic has more bugs than returning btw.
And you complain about the english google translate? If you have problems with that, then you should leave this forum asap.
It feels like the mod is a bit too hard for you so you need excuses to make this mod bad. But hey, it does not work. We love Returning 2.0 and one little troll wont change it. §knuff
Btw if you care so much about that "bad" translation, go do one on your own. I believe you dont have 1% of the knowledge required to make a real translation plus you dont know how much time you need for a real translation right?
But when kids start with their trash talk..
I think you are all children here, blinded by the size of this mod, you miss the most important issues. "Vanilla Gothic has more bugs than returning btw. " I think you need doctor, check - https://rpgrussia.com/index.php?topic=12991.0 , and yes this mod is UNFINISHED, you would know it if you were following topics on Russian forums. "It feels like the mod is a bit too hard for you so you need excuses to make this mod bad" Buddy does not say that this mod was too difficult for me, I went through Dark Souls PTDE while enjoying great fun, you dear child, you would not even reach half of this game. "We love Returning 2.0 and one little troll wont change it." In today's "future" times, you can even love an donkey, I will not forbid you. "Btw if you care so much about that "bad" translation, go do one on your own. I believe you dont have 1% of the knowledge required to make a real translation plus you dont know how much time you need for a real translation right? " hahaha, so I have to create a translation myself to criticize? I also must do my own shoes to do then not to criticize the producer that they broke down very early? Do not tell me that it's all for free, so I can not demand anything, or you do something decently or not at all. Who is kid now ?
Niko5511
28.03.2018, 14:41
Jogos you are a very funny little troll. Go and complain about this mod to your mama cuz we dont rly care. No more comments for you§wink§wink§wink
@ Also Niko es geht nicht. Die Waffen sind nicht unnutzbar, es gibt auch keine nutzbare Modelle in den Skripten.
Die Waffen mit Namen sollte man aber bei Reinhard, dem typen im oberen Viertel verkaufen können, dass ist der einzige nutzen derzeit.
Diego der IV
28.03.2018, 14:58
Bin jetzt im 4. Kapitel. Ich würde gerne Juwelier "lernen".
Problem ist nur das Matteo leider keine Option hat, obwohl
ja der Tisch bei ihm steht. Was muss ich machen, dass der mit
mir darüber redet?
Niko5511
28.03.2018, 15:22
Hast du denn schon die Juwelierfassung gefunden? Eigentlich geht das glaube sogar ab Kapitel 3 oder 2. Die Fassung ist auf der Insel neben dem Leuchtturm denke ich, ist schon etwas her. Den Schlüssel für eine der Truhen auf der Insel gibt es von der Hotelbesitzerin, wenn du ihr ihre Karte widerbeschaffst. Musst aber erst den Beutel öffnen.
Danke @Tentarr. Dachte da ich eine so verfluchte Waffe von Azgalor hatte, dass es irgendwie klappt. Naja net schlimm.
Diego der IV
28.03.2018, 15:28
Hast du denn schon die Juwelierfassung gefunden? Eigentlich geht das glaube sogar ab Kapitel 3 oder 2. Die Fassung ist auf der Insel neben dem Leuchtturm denke ich, ist schon etwas her. Den Schlüssel für eine der Truhen auf der Insel gibt es von der Hotelbesitzerin, wenn du ihr ihre Karte widerbeschaffst. Musst aber erst den Beutel öffnen.
Danke @Tentarr. Dachte da ich eine so verfluchte Waffe von Azgalor hatte, dass es irgendwie klappt. Naja net schlimm.
Wie bekomme ich den Quest von ihr? also Hanna?
Du musst im Piratenlager die Quest von Hannahs Schwester Abigail machen. Wenn du ihr ihr Schwert gebracht hast. Redet sie dich kurz danach nochmal an (das kann man verpassen, wenn man zu schnell ist) und schickt dich nach Hannah zu gucken, sobald du diese Quest erfüllt hast, bekommst du einen Beutel von hanna mit dem Schlüssel für die Truhe auf der Diebesinsel und dann hast du auch das Werkzeug für Matteo.
GothicFanatiker05
28.03.2018, 16:00
Ich habe mir die Köter Rune von Gallahad beibringen lassen aber das Mistvieh ist schwach... 2 hits und das Ding ist tot. wie verstärkt man den Köter?
Einmal durch steigende Kapitel und die Stärke hängt auch vom Intelligenz-Wert ab.
Diego der IV
28.03.2018, 16:07
Du musst im Piratenlager die Quest von Hannahs Schwester Abigail machen. Wenn du ihr ihr Schwert gebracht hast. Redet sie dich kurz danach nochmal an (das kann man verpassen, wenn man zu schnell ist) und schickt dich nach Hannah zu gucken, sobald du diese Quest erfüllt hast, bekommst du einen Beutel von hanna mit dem Schlüssel für die Truhe auf der Diebesinsel und dann hast du auch das Werkzeug für Matteo.
Das habe ich jetzt gemacht. Nur Matteo redet nicht mit mir?
Tach, hat jemand von euch eigentlich Tipps im Kampf gegen diese Untoten Magier (BossMobs die magieschaden machen wenn man sie schlägt) , z.B. den im Turm auf dem Plateu der Ancients?
Bin ein Pala lvl 62 im 4.Kapitel und hab nur auf Str geskillt und Waffentalente, Str hab ich knapp 450 und leben ca.2200.
Und was kann man eigentlich mit dem Schwert Azagalor machen?(Ist ja verflucht) Hab ich von diesem Dakkat dem, untoten Paladin im Tal der schatten.
Niko5511
28.03.2018, 16:36
@Diego: Hast du das Juwelierset im Inventar?
@Kjoldan: Tja ich habe schon 2 verfluchte namhafte Waffen. Dazu habe ich leider nichts herausgefunden. Auch Kreol will die nicht haben. Tipps für Magier ist allgemein Kiten und ausweichen. Dann schlagen. Dann hinter Wände laufen und hochheilen.
Gothic: Bist du Magier? Spielste a.B.?
Habe nun ein ernstes Problem. Kann den Amboss nicht mehr benutzen. Er sagt immer "womit denn?". Dabei habe ich sowohl Schmiedehammer, als auch schwerer Schmiedehammer. Verstehe das nicht. Habe auch schon einen neuen Schmiedehammer gekauft und meine auf den Boden geworfen und wieder aufgehoben. Geht trotzdem nix. Viel ältere Spielstände gehen, habe aber kein Bock den "Dungeon" nochmal zu machen, das war ne Qual. Habe es gemerkt als ich zurück war.
Niko5511
28.03.2018, 16:41
@Diego: Ansonsten in GVE+
[*=left]matteo_teachjewel = 1
[*=left]Quest annehmen "Instrumente von Matteo"
MIS_JEWERLYFORM = 1
GothicFanatiker05
28.03.2018, 16:42
Ich bin Nekromant im 2. Kapitel, habe den dritte Kreis und 172 Intelligenz, der Köter verreckt trotzdem mit 2 Hits.
Was ich auch überhaupt nicht verstehe ist, warum ich keine Skelett Rune und Zombie Rune erstellen kann?
Da man ja schon im 2. Kapitel den dritten Kreis lernen kann, gibt es im 3. Kapitel auch den 4. Kreis und im 4. den 5. Kreis etc?
Niko5511
28.03.2018, 16:46
[*=left]You can learn a new magic circle in the next chapter (as it was) or if you fit the requirements:
[*=left]2 circle - 200 mana
[*=left]3 circle - 400 mana
[*=left]4 circle - 600 mana, 3 chapter minimum
[*=left]5 circle - 900 mana, 4 chapter minimum
[*=left]6 circle - 1200 4 chapter minimum
[*=left]5 circle also available in 5 chapter when you read Irdorath Map
GothicFanatiker05
28.03.2018, 16:48
Alles klar, das ist ja mal richtig GEIL. Dann hol ich mir den 4. Kreis und hau den Death Ball rein. Das macht ja den Nekromanten bzw. die Magier so richtig stark im early Game. Früher war alles unter Kapitel 4 der letzte Dreck als Magier. Danke!
@Kjoldan: Tja ich habe schon 2 verfluchte namhafte Waffen. Dazu habe ich leider nichts herausgefunden. Auch Kreol will die nicht haben. Tipps für Magier ist allgemein Kiten und ausweichen. Dann schlagen. Dann hinter Wände laufen und hochheilen.
Das problem ist wenn ich den einmal schlage zieht der mir mit irgendso nem komischen effekt schon die hälfte meiner HP das gleiche beim Blocken, ich komm bei denen echt nicht weiter.
Niko5511
28.03.2018, 16:51
Ist das der im Turm in der Wüste? Also wo du net weiter kommst
GothicFanatiker05
28.03.2018, 16:53
Bei wem kommst du net weiter?
Edit:
Ach er meint Im'Arah oder wie der heißt. Der ist ein Bos Gegner und verdammt Stark. Den darfst du nur angreifen nachdem er seinen Feuerregen Spell einsetzt und du musst aufhören auf ihn einzuschlagen, wenn er sich selbst Bufft. Das siehst du dann wenn über und um ihm herum dieses Licht erscheint. Ich denke du weißt was ich meine. Wenn er diesen Buff einsetzt und er bleibt so lange bestehen bis er Feuerregen einsetzt, darfst du ihn nicht angreifen sonst heilst du ihn mit jedem Schlag.
Das ist schonmal gut zu wissen danke, dann gibs ja noch son ähnlichen im Schattental in der Drachenschneidenhöhle (Wo es das Dämonenblut gibt) , den muss ich genauso bekämpfen?
Und ist mein Lvl (62) eigentlich auch angemessen fürs 4 Kapitel? oder bin ich da zu früh rein?
Niko5511
28.03.2018, 17:16
Looool mein Schmiedeproblem hat sich erledigt. Ich Depp. Hatte kein Rohstahl :-)))
GothicFanatiker05
28.03.2018, 17:17
Das hängt von deinen Einstellungen ab, also wie viel exp du bekommst pro Kill und LP.
Ich denke 62 sollte ausreichen. Ich war im Ancient Plateau im 2. Kapitel, direkt nach Yarkendar. Das war schon ein hartes Stück da durch zu kommen,ich war vielleicht lvl ungefähr lvl 40, ich habe es aber am Ende bis zu Raven geschafft. Raven selbst konnte ich nicht killen. Ich denke mit 62 sollte Kapitel 4. ein klacks sein.
GothicFanatiker05
28.03.2018, 17:19
Weiß einer wo ich die Skelett Runen lernen kann?
Niko5511
28.03.2018, 17:20
Ich war lvl 75 damals, also kaum ein Unterschied.
@Gothic, spiele leider Wächter. Habe die Rune aber gefunden. Keine Ahnung woher. Haste mal bei Kreol geschaut? Evtl. in seiner Geheimtruhe? Weiß echt nimmer woher ich die habe.
Nerdphone
28.03.2018, 17:26
Nach Abschluss der Quest "Der beste Jäger" habe ich leider keinen Bogen von Falk bekommen. Bekomme ich den auf eine andere Weise?
Niko5511
28.03.2018, 17:59
Den bekommst du nur wenn Geschick dein pref stat ist. Sonst nicht.
GothicFanatiker05
28.03.2018, 18:03
Ich bin gerade bei Kreol und der kann mir auch nichts beibringen. In der Truhe hinter der Wand ist auch nichts.
Kann es sein das ich Skelett beschwören Kreis 1 lernen muss, damit ich Skelett Krieger Kreis 3 beschwören kann?
Fandrodor
28.03.2018, 18:14
Hallo Leute, ich bin auf dem Plateau von Adanos unterwegs, und auf der Suche nach Raven. Ich habe die 5 Steinwächeter gekillt, und nun eine Steintafel im Inventar. Diese kann ich öffnen, aber nicht lesen (Bildchen drauf) Wenn ich diese in die Kleine Pyramide einsetze, habe ich auch keine weitere Option mehr... Der drache liest mir diese auch nicht vor und ich habe keine Ahnung wie ich weiter komme dadurch..
Meine zweite Frage ist, wo ich Mana/Lebensregeneration lernen kann.. Ich bin Kapitel 3 und ein Ritter. Mir gehen langsam die Planzen und Tränke aus... Manaregeneration wäre mir auch wichtiger als die von Leben. Ich habe auch von einem Ring gehört.. leider.. Habe ich auch keine Ahnung wo ich diesen bekommen.
MFG Fandro
Dragohard
28.03.2018, 18:24
Regenerationen:
Ohne AB:
- Kämpfergilden können nur Lebens- und Ausdauerregeneration lernen und Magiergilden nur Manaregeneration.
- Manareg: bei den Gildenlehrern / Ausdauerreg: bei den Gildenlehrern / Lebensreg: Assassinen und afaik bei den Orks.
Mit AB:
- Vatras lehrt ab Kapitel 2 alle Regenerationen unabhängig der Gilde.
- Alternativ: Ausdauer- und Manareg. bei den Gildenlehrern.
Fandrodor
28.03.2018, 18:30
Also... dann gehe ich mal davon aus das ich ohne das Balancing spiele :(.
Kann ich das irgendwie nachrüsten? Ich spiele das Spiel über Spine.
Wenn ja, was würde sich für mich verändern?
Niko5511
28.03.2018, 18:36
Du musst eh so viele runen wie möglich lernen. das erhöht zauberdurchschlag
@fand ließ die erste seite in diesem thread. da ist die lösung dürs plateau von mir
colaklausi
28.03.2018, 19:00
Habe eine Frage,nach der Fahrt von Irdorath auf die Insel,brauche ich noch ein Zahnrad,oder Ersatzteil,wo Finde oder bekomme ich das,kann mir da einer weiterhelfen??;)
@Niko
Ich hab mir deine Lösung durchgelesen und bin jetzt bei dem Templesqare nahe des eingangs.. nur mir fehlt die andere Hälfte der Steinplatte , hab auch schon die 5 Wächter umgebollert und die 5 Schwarzen Steine zusammengesetzt, die andere hälfte fehlt mir halt.
Dragohard
28.03.2018, 19:06
Das Alternative Balancing verändert eine ganze Menge, unter anderem beseitigt es auch viele Bugs und es sind viele Erweiterungen in Form von Items, Quests,... hinzugekommen.
Würde definitiv empfehlen es zu installieren, allerdings erfordert dies einen Neustart.
Saves ohne AB sind mit AB nicht kompatibel.
Diego der IV
28.03.2018, 19:14
Hab jetzt die Klaue "verbessert". Sollte ich die Seele von Senjak erst am Ende oder am Anfang einfügen? oder ist das egal?
Niko5511
28.03.2018, 19:24
Erst die 500 Seelen, sonst geht das glaube eh net. Und bevor Senjaks Seele einsetzt, noch mit Xardas reden. Erst dann ist die Option am Beliartempel verfügbar.
Niko5511
28.03.2018, 19:26
Kjoldan, die erste Hälfte bekommst ziemlich am Anfang und schon zusammengesetzt. Ich weiß leider nimmer ob vom Karakust oder von der Kiste die man dann in seinem Raum öffnen kann oder sogar schon davor. Da musste evtl. auf Tentarr warten.
Niko5511
28.03.2018, 19:31
@ Gothic werden die Beschwörungen nicht mit Dämonenessenzen irgendwie verstärkt?
Die erste Steintafel droppt einer der Dämonenbosse bei der Pyramide ganz im Nordosten der Wüste.
@ Nikko, weil du es nochmal in einem post gemeint hast. Vielleicht habe ich mich schlecht ausgedrückt.
Die verfluchten Waffen mit Namen dienen nur dem verkauf bei Reinhard, sonst nichts.
Unacurasalus
28.03.2018, 20:38
Hallo zusammen,
ich spiele Returning2.0 v.0066 und mit dem Lhiver Grafikpatch Variante 2.
Beim spielen ist irgendwie folgende Probleme aufgetreten(ich weiß nicht mehr wo ich was umgestellt habe):
Die Ausdaueranzeige ist verschwunden, und taucht auch mit gezogener Waffe/Magie nicht auf, und das sprinten funktioniert nicht mehr (das Symbol für "sprinten" über der Lebensanzeige wird angezeigt wenn ich ^drücke und geht auch wieder weg, aber der Charakter läuft in normalem Tempo weiter.
Das Charaktermenü(b) und die Kochrezepte( ich glaube die Taste "c" wars) lassen sich nicht mehr öffnen.
Beides hat vorher wunderbar funktioniert, ich weiß nicht, was ich da wo umgestellt habe, in den Steuerungen kann man diese Tastenbelegungen ja nicht verändern...
Kann mir da jemand helfen?
Ich kann zwar noch spielen, aber nicht zu sehen wie viele Lernpunkte/mana/... hat ist echt unpraktisch.
mfg Unacurasalus
Niko5511
28.03.2018, 20:45
Dass die Ausdaueranzeige verschwindet, ist ein sehr seltener Bug und bisher wohl nicht reproduzierbar. Die einzige Lösung bisher ist, soweit mir bekannt, einen Spielstand zu laden, als es die Ausdaueranzeige noch gab :-(
Danke @Tentarr
Unacurasalus
28.03.2018, 20:52
Auweia D: Naja danke für die schnelle Antwort!
Die erste Steintafel droppt einer der Dämonenbosse bei der Pyramide ganz im Nordosten der Wüste.
.
Also erstmal danke das ihr die ganzen fragen beantwortet, aber ich finde im ganzen Nordosten nur den Schläferähnlichen Dämon vor der Pyramide der anscheinend unbesiegbar ist, sonst ist dort kein einziger und ich hab wirklich jeden fleck abgesucht. Wenn es einer dieser Dämonen war wo man eine der 4 Steinteile hergekriegt hab hatte der keine bei sich ich hab dort alles gelootet.
Ich meine genau diesen unbesiegbaren Gegner^^
Eigentlich sollten da zwei von denen sein und man kann sie nur besiegen wenn sie neben einanderstehen.
Falls du eventuell doch schon einen gekillt hast, das geht da einer von beiden nur extrem wenig exp hat. Dann musst du den anderen ungefähr kurz vor der Treppe angreifen, dort sollte de spawn/despawn Punkt der Gegner sein und dort solltest du ihn dann auch verletzten können. Falls dies nicht klappt, dann wirst du den Gegner nahe der Treppe herumziehen, bis du den Punkt findest, an dem du den anderen ursprünglich gekillt hast.
Danke schön! Ich hab gedacht das vieh ist wieder so ne list von den Entwicklern das man nur schwer an die Tür kommt. Ich werds gleich versuchen und ich meine ich hatte da keinen 2. aber mal schauen.
Edit: Hab das 2 Biest gefunden es stand nicht weit vom anderen, ist mir nur nie aufgefallen weil aus irgend einem grund meine Sichtweite für mobs ziemlich niedrig ist obwohl mein PC nicht der schlechteste ist und selbst returning mit einstellungen+renderer auf Maximum flüssig läuft, ausser in der stadt da isses n bisl laggy.
Und kennt eigentlich wer von euch den Cheatcode für den Offenen Paladin helm? Hab den zuhen will aber irgendwie doch den offenen :D
Nerdphone
28.03.2018, 22:20
Funktioniert der "Bug" noch mit Sengrath im Minental?
Alle Gegenstände die man nicht benötigt an ihn verkaufen und dann (im ehemals 4. Kapitel), nachdem man ihn tot auffindet, alles aus seinem Inventar nehmen und ein zweites mal verkaufen?
Fandrodor
29.03.2018, 02:09
Nabend Leute, ich habe es nach etlichen gefühlten Jahren geschafft, die Klaue Beliars an mich zu nehmen. Ich bin also sofort zu einem Beliarschrein und wollte Beten.. aber das passierte irgenwie nicht viel.. Wie muss ich mit der Waffe nun verfahren, das ich diese Tragen und auch verbessern kann? Kennt jemand die Schrittfolge?
MFG Fandro
Niko5511
29.03.2018, 04:14
@fand. schau die letzten 2 seiten an
Herz des Tigers
29.03.2018, 08:05
Wenn ich mit Einhandwaffe und Schild kämpfe, lässt der Protagonist oftmals den Schild am Rücken, was zu unschönen Animationen führt. Den Schild ab- und wieder anzulegen scheint nicht zu klappen. Meistens hilft auch nein Neustart nichts.
Gibt es eine Möglichkeit den Schildkampf irgendwie zu debuggen?
Niko5511
29.03.2018, 08:51
Habs noch net raus. Passiert mir auch. Nur Returning neu starten hilft bei mir immer
Diego der IV
29.03.2018, 10:52
Kann jetzt Ringe und Amulette theoretisch herstellen... Problem ist nur das in dem Tagebuch das ganze komischerweise nicht richtig übersetzt wurde und ich das
daher nicht Lesen kann... Könnte mir jmd. schreiben, was ich für die 3 Stufen der Ringe und Amulette zu den jeweiligen Rohstoffe noch benötige?
Ich glaube das kommt dadurch, dass ich erst den Google Deutsch patch hatte und danach noch einmal den Englisch patch drüber laufen lassen hab.
Ich hätte mal zwei Fragen:
1. Wie erhöhe ich meine Rhetorik? Hab bereits so gut wie alle Bücher bei Händlern (In Khorinis zuminidest) abgekauft und die meisten Quests die für bestimmte Dialogoptionen Rhetorik geben habe ich schon hinter mir (und bei den meisten auch den +1 mitnehmen können) habe jetzt aber nur 35 Rhetorik und brauch mind. 50 für einige Quest.
2. Hab im dritten Kapitel schon die Quest Hosh-Pak umzulegen, kann ich den jetzt schon umklatschen ohne Probleme mit späteren Quests zu kriegen? (Ich weiß, dass Ur-Shak für neue Quests relevant ist, weiß nicht ob ich die ganzen Quest gar nicht erst kriege wenn ich Hosh-Pak jetzt schon kille)
Herz des Tigers
29.03.2018, 12:59
Kann jetzt Ringe und Amulette theoretisch herstellen... Problem ist nur das in dem Tagebuch das ganze komischerweise nicht richtig übersetzt wurde und ich das
daher nicht Lesen kann... Könnte mir jmd. schreiben, was ich für die 3 Stufen der Ringe und Amulette zu den jeweiligen Rohstoffe noch benötige?
Ich glaube das kommt dadurch, dass ich erst den Google Deutsch patch hatte und danach noch einmal den Englisch patch drüber laufen lassen hab.
https://rpgrussia.com/index.php?topic=8777.0
...Übersetzfunktion hilft.
Was isn dieser Effekt, der meine Lebenspunkte langsam runterticken lässt, und über meinem Staminabalken dieses komische Symbol erzeugt? Wie kann ich das loswerden? Ich bin jetzt an einem Punkt im Spiel, wo ich evtl einen älteren Save laden müsste... §$%&/( Masyaf Quest.
Niko5511
29.03.2018, 13:07
@elerium. Hosh pak kannste umhauen. Zwar wird der Ork bei Xardas Turm dann sauer, aber da hilft eine Vergessen Spruchrolle.
Rhetorik kannate auch steigern indem du erfolglos klaust und dich dann mehrmals erfolgreich rausredest.
@herz. könnt vieles sein. müsst man den debuff sehen. aber probier mal geweihtes wasser oder reinen spiritus zu trinken. hilft normalerweise
GothicFanatiker05
29.03.2018, 13:36
Wie kann ich Kreis 3 Runen erstellen, ich habe alle Items die man braucht um die Rune zu erstellen. Kann es vielleicht der Runenstein sein? Was braucht man denn dafür? Es heißt 10 pieces of rune stone und 1 Iron Bar oder so. Das ist doch der Erzbaren mit dem man steel billets herstellen kann oder nicht? Die habe ich alle, trotzdem geht es nicht.
Niko5511
29.03.2018, 13:41
Hast du Kreis 3 gelernt UND Rune gelernt? Man kann im a.b. zudem verschieden starke Runensteine zusammenbauen.
@ Fanatiker es gibt zwei Barren.
Einmal aus magischem Erz und einmal aus Eisenerz. Der aus Eisenerz den kann man zu Rohstahl verarbeiten, den aus magischem Erz braucht man für die Runen.
Du musst die Quest von Viper bei Kardiff erledigen, damit du lérnen kannst, diese herzustellen.
Rhetorik kannate auch steigern indem du erfolglos klaust und dich dann mehrmals erfolgreich rausredest.
Ich kriege nur so alle ~15 (nicht genau nachgezählt aber definitiv mehr als 10) erfolgreiche Ausreden +1 Rhetorik aber schon Onars Hof und ganz Khorinis hinter mir, so komme ich doch niemals auf 50, mir fehlen noch 12 Rhetorik.
Herz des Tigers
29.03.2018, 15:04
Ich kriege nur so alle ~15 (nicht genau nachgezählt aber definitiv mehr als 10) erfolgreiche Ausreden +1 Rhetorik aber schon Onars Hof und ganz Khorinis hinter mir, so komme ich doch niemals auf 50, mir fehlen noch 12 Rhetorik.
https://rpgrussia.com/index.php?topic=9015.0
Nerdphone
29.03.2018, 15:49
Ist das Minental mit Absicht so schwer? Hab mich gerade so zur Burg durchgekämpft. Aber einen Weg raus gibt es ja nicht wirklich, dank die Massen von Orks. Wie soll man da zu den Schürfstellen kommen? Bin LVL 32. 1100 HP. Egal wo ich versuche zu fliehen, stehen zu viele Orks im Weg.
Dragohard
29.03.2018, 15:53
Versuche es mal mit Verwandlungsspruchrollen um dich stellenweise durch das Minental sicher zu bewegen.
Alternativ kannst du dir auch ein Ulumulu bauen lassen, dazu muss man zuerst vor dem Eingang des Schläfertempels stehen bis ein Tagebucheintrag kommt, dann zu Xardas gehen, anschließend Ur-Shak (bei Xardas alten Turm) aufsuchen und zu guter letzt Tarrok beim Turm, in der Nähe von Cavalorns alter Hütte, helfen (Hilfe für ihn gibts bei Ur-Shak).
Niko5511
29.03.2018, 15:54
verwandeln in warg oder drachensnapper oder ulu mulu bauen
Nerdphone
29.03.2018, 15:54
Versuche es mal mit Verwandlungsspruchrollen um dich stellenweise durch das Minental sicher zu bewegen.
Alternativ kannst du dir auch ein Ulumulu bauen lassen, dazu muss man zuerst vor dem Eingang des Schläfertempels stehen bis ein Tagebucheintrag kommt, dann zu Xardas gehen, anschließend Ur-Shak (bei Xardas alten Turm) aufsuchen und zu guter letzt Tarrok beim Turm, in der Nähe von Cavalorns alter Hütte, helfen (Hilfe für ihn gibts bei Ur-Shak).
Danke, das mit dem Ulumulu scheint mir am besten. :)
Niko5511
29.03.2018, 17:20
Ach übrigens... habe festgestellt, dass das suchende Irrlicht angesprochen werden kann. Das sagt einem dann wie viele Steintafeln usw. noch im Bereich zu findem sind. Cooles Feature.
Ist irgendwer bei der Taverne zur Harpye hinter dem Eingang mal auf den Berg hochgekommen? Sehe Kräuter da oben, komme aber nirgends hoch.
Fandrodor
29.03.2018, 17:22
Ich habe mir den letzten Thread durchgelesen und auch einiges über die Klaue herausgefunden. Leider komme ich doch nicht weiter. Ich habe die Klaue im Inventar und mit Xardas gesprochen, der etwas mit einem Armulet und Paladinen sagte. Ich habe leider keine Option mit Lord Hagen drüber zu reden oder sonnst was :/
Ich habe im Thread auch gelesen, das man als Paladin das Armulett nicht bekommen kann? Warum das? Wie mache ich so die Klaue nutzbar? (Bin Ritter, Kapitel 3, Level 46)
Sorry für die vielen Fragen, aber im RPGRussia komme ich nicht weiter :(
Niko5511
29.03.2018, 17:27
Als Ritter kannst die Klaue vergessen. Klaue=Beliar somit nicht vereinbar. Du musst normal mit nem Paladin sprechen, der nach dem Gespräch mit Xardas erscheint. Da wo Rengaru in Khorinis hinläuft. Dem aufs Maul hauen. Der sagt dann, Hagen hat den Schlüssel. Den klauen und den Teleporter in einer Höhle am See vor dem schwarzen Troll aktivieren. Dort ist ein neues Land mit Aggropaladinen. Wenn du das Amulett dort klaust und es an Beliar übergibst, schaltet das allersings für Palas und Feuermagier nicht die Klaue frei
Moin Moin,
wie weit sollte man als Nekromant sein mana mit Lernpunkten pushen?
Grüße
Dragohard
29.03.2018, 18:09
Wie genau man bei den Bergen in Khorinis hochkommt weis ich nicht, aber es gibt bei Xardas Turm die Möglichkeit auf eine Felskette rauf zu klettern.
Da oben gibt es auch einen Troll und noch ein paar andere Berge auf denen Pflanzen und Viecher sind.
Mana trainieren:
Ohne AB reicht es bis auf genau 51 zu trainieren, damit das Attribut "profiled" wird, der Rest kommt durch Boni (ein Attribut das "profiled" ist stellt dein Hauptattribut da, an dem sich Loot und Belohnungen richtet, außerdem erhält man mehr Attributsboni durch den entsprechenden permanenten Trank).
Mit AB kann ich nicht genau sagen, aber im Grunde genommen sollte 51 auch ausreichen damit Mana profiled wird. Allerdings habe ich noch keinen Mage mit AB bis ins Endgame gespielt und weis daher nicht ob es immer noch reichlich Boni gibt wie ohne AB.
Niko5511
29.03.2018, 18:14
Ja es gibt viele Stellen zum hochklettern nur wie gesagt das einzelplateau direkt hinter der taverne, da komm ich net hoch. das sind die letzten pflanzen denke ich die übrig sind in khorinis
Fandrodor
29.03.2018, 18:53
Als Ritter kannst die Klaue vergessen. Klaue=Beliar somit nicht vereinbar. Du musst normal mit nem Paladin sprechen, der nach dem Gespräch mit Xardas erscheint. Da wo Rengaru in Khorinis hinläuft. Dem aufs Maul hauen. Der sagt dann, Hagen hat den Schlüssel. Den klauen und den Teleporter in einer Höhle am See vor dem schwarzen Troll aktivieren. Dort ist ein neues Land mit Aggropaladinen. Wenn du das Amulett dort klaust und es an Beliar übergibst, schaltet das allersings für Palas und Feuermagier nicht die Klaue frei
Ich drehe durch :C ich arbeite seid 4 RL Tagen dran, das ich endlich die Klaue tragen kann... und jetzt geht das nicht :(???? Gibt es das keine möglichkeit??? :(
Ich würde sogar n cheat benutzten... das schlaucht gerade echt :C habe mich mit level 30 durch die Ebene der Uralten gekämpft.. das war die Hölle und jetzt das :C
Niko5511
29.03.2018, 18:55
nope geht definitiv nicht als Innosanhänger. Soll ja Spaß machen es mehrmals zu spielen :-). Aber keine Sorge, gibt viel bessere Waffen. Außerdem bekommst du ja als Pala einen gesegneten Erzzweihänder am Ende oder so. Die Waffe funktioniert so ähnlich.
Sani Z 596
29.03.2018, 21:23
Hallo zusammen,
Ich spiele derzeit Gothic 2 Returning 2 eine neue Herausforderung (Spine). Ich bin im Kapitel 2 und komme bei folgender Quest nicht mehr weiter:-Ulfs Ring-: Ich habe schon alles abgesucht, aber der Ring ist nicht findbar!
Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
Danke! $§p4
Der Ring liegt bei Orlans Friedhof auf einem Stein.
Sani Z 596
29.03.2018, 22:09
Der Ring liegt bei Orlans Friedhof auf einem Stein.
Hast du zufãllig ein Bild?
Niko5511
29.03.2018, 22:35
Ein normaler Stein, kein Grabstein, man muss schon sehr genau gucken. Bei der Taverne der Friedhof an der Weggabelung.
@ Tentarr kommst du da hoch wo ich meine direkt bei der Taverne dahinter der Berg. Den kann man umrunden wenn man zu den Waranen läuft bei den verbrannten Häusern.
Sani Z 596
29.03.2018, 23:44
Ein normaler Stein, kein Grabstein, man muss schon sehr genau gucken. Bei der Taverne der Friedhof an der Weggabelung.
@ Tentarr kommst du da hoch wo ich meine direkt bei der Taverne dahinter der Berg. Den kann man umrunden wenn man zu den Waranen läuft bei den verbrannten Häusern.
Ich hab schon alles abgesucht und trotzdem finde ich den Ring nicht! Daswegen frag ich so Präzise. Am besten wäre ein Bild.
Herz des Tigers
30.03.2018, 09:04
Wie krieg ich Ian dazu, die Dragonscale Armor herzustellen? Er hat mich noch nicht mal nach Drachenschuppen gefragt. Ich hab für ihn bei Garond gebürgt, ihn aber erst zur Schmiede geschickt, nachdem ich den ersten Drachen getötet hatte. Ist das der Grund, und wenn ja, kann ich da mit GVE nachhelfen?
Niko5511
30.03.2018, 10:25
Ähm bist du Söldner?
Herz des Tigers
30.03.2018, 10:47
Ja... Drachenjäger
GothicFanatiker05
30.03.2018, 11:08
Ich brauche noch 90 Mana für Kreis 4 habe aber nur 70 LP übrig. Der Kreis 4 kostet mich 40 LP's, übrig bleiben nur noch 30 LP. Die brauche ich dann um den Death Ball zu lernen, der kostet glaube ich 20 LP. Das sind dann am Ende nur noch 10 LP übrig. Wie bekomme ich das Mana ohne zu viele LP's zu investieren? Ich dachte da an diesen einen Wein. Welche Zutaten brauchte man dafür nochmal? Und welche Möglichkeiten habe ich noch?
Ich bin im 3. Kapitel.
Niko5511
30.03.2018, 11:36
Dann macht das doch Benett und bet Jan oder?
Herz des Tigers
30.03.2018, 11:41
Man kann in Returning 2.0 angeblich von Jan eine Rüstung kaufen, die Rüstwerte zwischen der aufgewerteten mittleren und der unaufgewerteten schweren Drachenjägerrüstung hat. Keine Ahnung, ob das momentan möglich ist, ich dachte ich frag.
Niko5511
30.03.2018, 12:08
Jo hab nachgeschaut 20 drachenschuppen und 15k gold. die is zwischen mittlerer und schwerer
Herz des Tigers
30.03.2018, 12:19
Aber ich hab keine Ahnung wie man die Quest dafür triggert...
Niko5511
30.03.2018, 12:25
Ich auch net. Schmiede hat er, du bürgst für ihn und diesen Geldbeutel haste an den Pala gegeben ohne die Drachenjäger anzuschwärzen?
Herz des Tigers
30.03.2018, 12:47
Ich hab die Geldbeutelquest gerade versucht... ohne Jan anzuschwärzen nimmt die als Drachenjäger kein gutes Ende. Und die Quest triggert das auch nicht. Naja, is ned so schlimm.
Niko5511
30.03.2018, 12:54
Also ich kann den auf Rüssi ansprechen, obwohl ich kein Drachenjäger bin. Kein Plan echt was ich dazu gemacht hab.
Herz des Tigers
30.03.2018, 12:58
Also ich kann den auf Rüssi ansprechen, obwohl ich kein Drachenjäger bin. Kein Plan echt was ich dazu gemacht hab.
Vllt. kann man das nur machen, wenn man kein Drachenjäger ist. Meine Quellen behaupten allerdings, man könne das nur machen WENN man Drachenjäger ist... ach.
Niko5511
30.03.2018, 13:01
Jo er sagt ich bin kein Drachenjäger und bekomme das net
Nerdphone
30.03.2018, 16:42
Und wiedermal komme ich nicht weiter...
Bin jetzt für Zuris für die Händlergilde untwerwegs im Minental, wo ich mich an Grimes wenden muss, um an das Elixier zu kommen.
In der Mine angekommen spreche ich mit Grimes, aber egal, welche von den beiden Gesprächsoptionen ( Geld anbieten, oder drohen ihn umzubringen) ich wähle, ich komme nicht weiter bei ihm.
Wurde da was geändert?
Ich habe versucht mich exakt an den Guide zu halten und müsste theoretisch eine Gesprächsoption haben, wo ich an "die alten Zeiten" appeliere. Die gibt es nicht.
Dragohard
30.03.2018, 16:59
Es kann sein dass man ein gewissen Rhetorikwert braucht um Grimes an die alten Zeiten zu erinnern.
Mehr wie 50 sollte es afaik nicht brauchen, tippe mal auf 30 oder 35 (wenn sich das im AB nicht geändert hat).
Edit
Gerade nachgesehen, es sind ohne AB genau 30 die man braucht.
colaklausi
30.03.2018, 17:29
Hallo
bin nun zum zweiten mal im Schläfertempel,für Netbek,wie bekomme ich den Sleeper dort klein,jemand ne Ahnung?/schmunzelt
Niko5511
30.03.2018, 17:36
Hastw davor mit Kreol geredet? Erinner mich dunkel da war was...
colaklausi
30.03.2018, 17:40
Also zwischen dem Gespräch mit Netbek und dem Besuch des Schlaefertempels habe ich nicht mit Kreol geredet,
Niko5511
30.03.2018, 17:42
Der klaut dir doch die hälfte deiner hp machz dich aber irgendwie stärker. kann das aber auch verwechseln. bin erst in idorath
Sani Z 596
30.03.2018, 18:12
Hallo zusammen,
Ich spiele derzeit Gothic 2 Returning 2 eine neue Herausforderung (Spine). Ich bin im Kapitel 2 und komme bei folgender Quest nicht mehr weiter:-Ulfs Ring-: Ich habe schon alles abgesucht, aber der Ring ist nicht findbar!
Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
Danke! $§p4
Push: Immer noch nicht gefunden!
Niko5511
30.03.2018, 18:15
Fast alle haben den Ring bereits gefunden. Also wirds schwer mit nem screen. Du weißt wo die Taverne ist und der Friedhof? Friedhof ist da wo die zwei Höhlen sind. Die eine Höhle mit ner Türzum Teleporz. Da einfach im umzäunten Friedhof auf einem flachen Stein. Welche Returning Version spielst du?
Sani Z 596
30.03.2018, 18:28
Fast alle haben den Ring bereits gefunden. Also wirds schwer mit nem screen. Du weißt wo die Taverne ist und der Friedhof? Friedhof ist da wo die zwei Höhlen sind. Die eine Höhle mit ner Türzum Teleporz. Da einfach im umzäunten Friedhof auf einem flachen Stein. Welche Returning Version spielst du?
Ich habe erneut im eingezäunten Friedhof alles abgesucht, aber leider nichts gefunden. Ich spiele die Version 2.00666
Sani Z 596
30.03.2018, 18:31
Danke habs gefunden!
Niko5511
30.03.2018, 18:39
Top :-) hab mich schon gewundert
Herz des Tigers
30.03.2018, 19:35
Zu den Insert Codes für Rüstungen...
gibt's einen Universalcode für aufgewertete Rüstungen also zB: Itar_djg_m wird zu itar_djg_m_01-05? Btw, es ist mir klar, dass der Code nicht funktionirt.
GothicFanatiker05
30.03.2018, 19:46
Ich habe eben so ne geile Magier-Waffe gefunden mit 100 Intelligenz von diesem Magier-Boss aus der Quest "Dark Web".
Nun habe ich nicht gewusst das es überhaupt Einhand-Waffen mit Intelligenz gibt und habe bereits 73% in Zweihand geskillt und nichts in Einhand. Meine Frage wäre ob die stärkste Magier-Waffe ein Einhänder oder ein Zweihänder ist und ob es sich noch lohnt auf Einhand zu skillen?
Dragohard
30.03.2018, 20:15
Ich gehe mal davon aus, dass die Zweihandstäbe in Sachen Schaden und Reichweite den Einhandmagierschwertern überlegen sind, aber so genauo weis ich das nicht.
Wenn man in Zweihand schon investiert hat, erscheinen mir weitere Punkte in Einhand nicht sinnvoll zu sein, es sei den man spielt mit viel LP/XP.
Gallahad hat übrigens auch Kampfmagierschwerter im Angebot, sobald man ihm dazu verholfen hat seine Stelle als Magier bei Larius wieder zu erlangen.
@ Cola, falls es noch relevant ist.
Netbek schickt dich in den Tempel, du kommst zum schläfer, dieser lässt dich einschlafen, kannst ihn also nicht besiegen.
Sprichst erneut mit Netbek, dann mit Kerol, Sachen für ihn erledigen. Mit Dämon reden, Krone bekommen, zurück zum schläfer, die fünf Schalter bewegen, schläfer tot, plündern, zurück zu Netbek fertig.
GothicFanatiker05
31.03.2018, 06:44
Kann man seinen Minions Angriffs-Befehle geben?
Man das wäre sowas von Hammer!!!
Nerdphone
31.03.2018, 11:30
Es kann sein dass man ein gewissen Rhetorikwert braucht um Grimes an die alten Zeiten zu erinnern.
Mehr wie 50 sollte es afaik nicht brauchen, tippe mal auf 30 oder 35 (wenn sich das im AB nicht geändert hat).
Edit
Gerade nachgesehen, es sind ohne AB genau 30 die man braucht.
Und wo sehe ich, wie viel Rhetorik ich habe?
Und wie kann ich sie noch erhöhen?
Kann mir einer mal das Karma System kurz erklären?
Hab herausgefunden das man bei Innos/Beliar Statuen jeweils 100 Karma für eine Attribut Verstärkung opfern kann. Jedoch kommt bei mir inzwischen einfach die Info: "You are not ready for this..."
Die Info hatte ich vorher auch schon und paar Tage später konnte ich dann doch 100 Karma opfern also liegt das vermutlich nicht an einem Kapitel Cap? Und ein Level Cap wohl auch nicht weil ich das jetzt vor und nach einem Level Up nicht machen konnte.
Nerdphone
31.03.2018, 11:32
OK, Habs gefunden, Redekunst 23.
Gibts da Tipps zum schnellen erhöhen?
OK, Habs gefunden, Redekunst 23.
Gibts da Tipps zum schnellen erhöhen?
Schau mal nach Büchern bei allen Händlern in Khorinis, die geben fast alle +1 Rhetorik aber kosten von 1000g bis 5000g.
Ansonsten schau mal hier https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1515730-RETURNING-v2-0-Stand-Fragen-Antworten-11/page17?p=25772754&viewfull=1#post25772754
Dragohard
31.03.2018, 11:48
Rhetorik:
Lässt sich über gewisse Dialogoptionen bei gewissen NPC´s erhöhen, sowie durch das Lesen von Büchern und Bücherständern.
Gibt auch Questbelohnungen die den Wert erhöhen.
Hier (https://rpgrussia.com/index.php?topic=9015.0) eine Liste mit diversen Bonis was Dialoge anbelangt (Google-Übersetzer benutzen).
Spiegelt den Ruf / das Ansehen bei Innos und Beliar wieder.
Gewisse Aktionen des Helden können den Wert beim jeweiligen Gott entweder erhöhen oder verschlechtern.
Morde an unschulidge NPC´s und Dienern Innos´ sowie Taschendiebstahl verschlechtern das Ansehen bei Innos.
Beliar wiederum mag es nicht wenn man seine Diener tötet.
Was dem einem Gott nicht gefällt, gefällt meist dem Anderem.
Es gibt gewisse Quests für die man zumindest einen positiven Karmastand beim jeweiligen Gott braucht (ja man kann auch in den negativen Bereich gelangen) um diese Lösen zu können.
Alle 10 Level kann man für 100 Karma-Punkte (mit AB) eine Gabe bei einem Gott eintauschen.
Wenn man bereits Level 30 ist und zuvor noch keine Gabe eingetauscht hat, ist dies nicht weiter schlimm, da sich das Spiel merkt wie viele Gaben man bereits genommen hat.
Diego der IV
31.03.2018, 12:16
Wegen der Klaue Beliars... Bin jetzt dabei die 500 Seelen zu sammeln. Muss ich die auf einmal abgeben, oder merkt sich das Spiel schon wie viele ich abgegeben hab?
Brauche ich dazu auch Karma bei Beliar oder ist das egal? Wenn ja wie viel?
Rhetorik:
Lässt sich über gewisse Dialogoptionen bei gewissen NPC´s erhöhen, sowie durch das Lesen von Büchern und Bücherständern.
Gibt auch Questbelohnungen die den Wert erhöhen.
Hier (https://rpgrussia.com/index.php?topic=9015.0) eine Liste mit diversen Bonis was Dialoge anbelangt (Google-Übersetzer benutzen).
Spiegelt den Ruf / das Ansehen bei Innos und Beliar wieder.
Gewisse Aktionen des Helden können den Wert beim jeweiligen Gott entweder erhöhen oder verschlechtern.
Morde an unschulidge NPC´s und Dienern Innos´ sowie Taschendiebstahl verschlechtern das Ansehen bei Innos.
Beliar wiederum mag es nicht wenn man seine Diener tötet.
Was dem einem Gott nicht gefällt, gefällt meist dem Anderem.
Es gibt gewisse Quests für die man zumindest einen positiven Karmastand beim jeweiligen Gott braucht (ja man kann auch in den negativen Bereich gelangen) um diese Lösen zu können.
Alle 10 Level kann man für 100 Karma-Punkte (mit AB) eine Gabe bei einem Gott eintauschen.
Wenn man bereits Level 30 ist und zuvor noch keine Gabe eingetauscht hat, ist dies nicht weiter schlimm, da sich das Spiel merkt wie viele Gaben man bereits genommen hat.
Danke.
Dann habe ich gerade wohl erstmal 20k verschwendet hm.
Niko5511
31.03.2018, 13:13
Später brauchst du 100 Charma. Seelen kannst du erst abgeben, wenn du das Amulett Triramar eingetauscht hast. Man kann auch einfach so gegen Erfahrung Seelen abgeben, aber das ist ne andere Gesprächsoption am Beliarschrein. Da muss da stehen "Schwert mit Seelen verstärken" oder so, nicht einfach so die Seelen opfern, was ja auch möglich ist.
Diego der IV
31.03.2018, 13:45
Später brauchst du 100 Charma. Seelen kannst du erst abgeben, wenn du das Amulett Triramar eingetauscht hast. Man kann auch einfach so gegen Erfahrung Seelen abgeben, aber das ist ne andere Gesprächsoption am Beliarschrein. Da muss da stehen "Schwert mit Seelen verstärken" oder so, nicht einfach so die Seelen opfern, was ja auch möglich ist.
Oh die Option hatte ich nur einmal... Da hat er gesagt, dass noch soundso viele Seelen fehlen. Seitdem ist die Option weg :dnuhr:
GothicFanatiker05
31.03.2018, 13:46
Ich bin im dritten Kapitel und habe die "My Camp" Quest, muss ich irgendwelche Dinge beachten um keine Nachteile zu erlangen?
Ich habe die Quest der Händlergilde mit Garond abgeschlossen, kann ich die Quest-Reihe der Händlergilde schon im dritten Kapitel komplett abschließen oder sollte ich noch etwas warten?
Ich möchte ein paar der Hüterquests erledigen, finde aber nicht mehr den Thread der Quest-Lösungen, hier gab es doch mal so einen Thread. Hat wer zufällig den link?
Dragohard
31.03.2018, 16:55
My Camp:
- Edda darf man afaik nicht bestehlen wenn man sie im Lager haben möchte (war zumindest ohne AB so).
- Sagitta sollte man vorher helfen (Schutz durch Söldner/Lee).
- Ausreichend Rhetorik haben um Leute zu überreden
- Erz-Quest von Viper/Snipes vorher lösen.
...der Rest sollte eigentlich klar sein.
Händlergilde:
Bin mir nicht sicher ob man die schon in Kapitel 3 komplett lösen kann, aber es wäre ratsam Canthar vorher für die Mördergilde umzubringen, der steht sonst bei der Sarah-Quest "im Weg".
Hüterquests:
Hierzu kann man sich eigentlich nach dem Rebalance-Lösungsthread von kleinaberoho richten, Link dürfte im Rebalance-Thread verlinkt sein.
Ansonsten ist noch anzumerken vor der 4. Hüterquest (Feuerprüfung) die Quest von dem Jäger-Ork in der Orkstadt zu lösen (afaik bekommt man dadurch die beste Armbrust der Mod).
Hey guys,
Sorry if I post here... but I really need some help.
I'm still in Chapter 1 of the game, and I went wit Lares at the stone circle to get the ornament.
After he went from me I started to gather plants... after around 30 seconds a orc scout came. I killed him and I didn't saw Lares battle with him. I cleaned all the area of monsters and I didn't spot Lares.
When I came in the town to finish some quests, I found him death in the harbor :eek::(. He has 6 arrows and 2 extracts of healing...
I went with the Ring of Water quest, to see if he will spawn at Orlan tavern.... but he didn't spawn. And I'm stuck with the main quest line :mad:
Please don't tell me I need to start again... After more then 40 hours on hard....
Dragohard
31.03.2018, 20:43
Hello Spaw8, welcome to the forum. §wink
You can buy/find scrolls named "breath of death", with this you can revive dead NPC´s if they are not empty.
I would highly recommend you to save on more or better all your save slots, just in case something bad happens or the save game crashes while loading or saving.
Thank you §wink
I already tried it. It doesn't work...
I have more save but I didn't saved in that spot :(
Dragohard
31.03.2018, 21:42
If the dead NPC lies on the floor and has loot to take, just take the NPC in the focus and use the right key-combination to use the scroll.
You can see the right key-combination of different new things in settings -> controls -> AST management.
It is not possible to change these key-bindings.
It must be something like this: left shift + numlock 9.
Hallo,
kennt vielleicht irgendwer die Lösung für mein Problem. Die Mod funktioniert wunderbar ohne irgendwelche Probleme, aber sobald ich, den DX11-Render installiere bekomme eine Fehlermeldung beim starten vom Spiel. Ich habe schon alles im Internet durchsucht und finde einfach nicht das Problem warum es nicht geht.:dnuhr:
Niko5511
31.03.2018, 23:00
Ähm welche Grafikkarte hast du?
Dragohard
31.03.2018, 23:00
Hallo Klanik und willkommen im Forum. §wink
Ich muss da mal ganz "blöd" fragen: hast du auch eine DirectX11-fähige Grafikkarte?
Ohne DirectX11-Unterstützung funktioniert selbstverständlich auch der Renderer nicht.
Für den Fall dass du eine DirectX11-Grafikkarte besitzt: hast du auch im Installer von Returning 2.0 den Renderer ausgewählt?
Es ist nämlich nicht notwendig den selber von Hand zu downloaden und zu installieren, dies geschieht bereits bei der Auswahl im Installer von ganz allein.
Wenn du den Renderer bereits über den Installer ausgewählt hast: versuche beim starten der Returing 2.0 iso im Installationsmenü nochmal die unterstützende Software mit zu installieren (runtime files) und die Gothic2.exe immer als Admin ausführen.
Ansonsten kann ich nur auf den Installationsguide von Niko oder den von mir verweisen, damit sollte es normalerweise keine Probleme geben, ob mit oder ohne Renderer.
Niko5511
31.03.2018, 23:02
Spawn if you play alt. balance target his body and press shift+numpad9. it revieves. wait some seconds after revieve then talk to him. but you need scroll of revieve.. ah see drago was faster :-)
Fandrodor
01.04.2018, 00:10
Hallo Leute, ich habe ein Problem. Ich bin in der Orkstadt angekommen und will nun den Ruf zusammen sammeln... Leider bekommt man den Ruf er, wenn man mit dem Ork gesprochen hat, der vor der Höhle von dem Anführer steht. Das wusste ich nicht und ich habe die Arena schon komplett gemacht.. und leider ALLE speicherstände überschrieben.. Ich bekomme den Ruf nicht mehr zusammen.. :/ Was kann ich tun? Gibt es einen ORK-Ruf_Cheat? Kann man was an der Datei verändern?
Ich lade direkt einen Save hoch. Ich hoffe, da ist etwas machbar :(
MFG Alex
Dragohard
01.04.2018, 00:33
Mit Cheats und GVE-Tool kenne ich mich nicht aus.
Aber es sollte praktisch dennoch möglich sein genug Ruf durch die anderen Quests zu bekommen, auch wenn die Arena in diesem Fall ausbleiben würde (Magier beispielweise haben es in der Arena sehr sehr schwer und als solcher lässt man die Arena meistens aus).
Es ist schon etwas her als ich zuletzt die Orkstadt-Quests gemacht habe, aber sofern ich mich richtig erinnere sollten noch folgende Quests lösbar sein:
- Orkschrein-Quest von dem Schamanen über der Arena + Folgequest Dämon im alten Sumpflager besiegen.
- Die Schnaps-Quest von dem Brückenwächter-Ork.
- Die Menschenjagd-Quest von dem Ork der den Zugang zu Ur-Thrall bewacht.
- Der verwundete Ork den man im Khorinis helfen kann hat noch afaik die Muritana-Jagd-Quest wenn mich nicht alles täuscht.
Die genannten Quests müssten schon ausreichen um vorgelassen zu werden, zumindest ohne AB.
Niko5511
01.04.2018, 00:51
Geht auch ohne Arena und merk dir bei jedem Gebietswechsel und Kapitelwechsel einfach neue saves zu machen :-). Kannst ja den Ordner zwischendurch auslagern für neue saves. Kenne leider auch keinen code aber ich hab glaub 280 ruf oder so gehabt und man braucht nur 100
Hallo Klanik und willkommen im Forum. §wink
Ich muss da mal ganz "blöd" fragen: hast du auch eine DirectX11-fähige Grafikkarte?
Ohne DirectX11-Unterstützung funktioniert selbstverständlich auch der Renderer nicht.
Für den Fall dass du eine DirectX11-Grafikkarte besitzt: hast du auch im Installer von Returning 2.0 den Renderer ausgewählt?
Es ist nämlich nicht notwendig den selber von Hand zu downloaden und zu installieren, dies geschieht bereits bei der Auswahl im Installer von ganz allein.
Wenn du den Renderer bereits über den Installer ausgewählt hast: versuche beim starten der Returing 2.0 iso im Installationsmenü nochmal die unterstützende Software mit zu installieren (runtime files) und die Gothic2.exe immer als Admin ausführen.
Ansonsten kann ich nur auf den Installationsguide von Niko oder den von mir verweisen, damit sollte es normalerweise keine Probleme geben, ob mit oder ohne Renderer.
Ich besitze eine Grafikkarte die DirectX11 unterstützt(Geforce GTX 1050Ti), es hat vor ungefähr 4 Monaten noch funktioniert auch mit Render.
Hab ich schon alles ausprobiert bekomme aber trotzdem diese Fehlermeldung, auch bei der älteren Version von Returning wo es noch funktioniert hat geht es nichtmehr. Ich habe auch nichts dort verändert.
Yes he revived :)
Thank you
GothicFanatiker05
01.04.2018, 07:47
So, ich bin im 3. Kapitel und möchte jetzt in das 4. Kapitel. Was muss ich beim Kapitel-Wechsel beachten um keine Nachteile zu erlangen?
Und wie bekomme ich die Quest Fake ore mining sites Serpentes gibt mir die Quest nicht. Geht die nicht für Necromancer? Nur Magier?
Herz des Tigers
01.04.2018, 08:13
Mit welchem Tastenbefehl ändere ich nochmal die Kampfanimationen meines Charakters auf eine niedrigere Stufe?
Believer in Jesus
01.04.2018, 08:33
Hello, Brothers in Christ!
Niko5511
Would you be so generous to update alternative balance to newest version? I saw that last update version was 21.03.2018 https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1515479-Returning-2-0-v66-r2-optional-mit-alternativem-Balancing/page3
Greetings my brothers!
Dragohard
01.04.2018, 10:07
Kapitelwechsel 3 zu 4:
- Sagitta durch Lee´s Söldner helfen.
- Banditen in Yarkendar abmetzeln (außer Thorus, Scatty, Tom, Fisk, Snaf und Miguel).
- In der Lage sein eine Gruppe von Orks und Echsenmenschen außereinander nehmen zu können (Massenspawn in Khorinis und Yarkendar).
- Aufgrund des Massenspawns eventuell vorher die Khorinis und Yarkendar Map clearen (machts einfacher).
- Für Dobar das Kohlepaket entweder aus der freien oder alten Mine besorgen (einmalige 500XP + 100 Bolzen als Belohnung)
- Eventuell bei Dobar noch Orkwaffenschmelzen lernen (afaik der einzige Lehrer / stirbt im 4. Kapitel)
- Bei Snaf vorher alle Suppen lernen die man möchte.
- Händlerinventare aus dem Banditenlager nochmal abgrasen für Sachen die man noch kaufen möchte.
...das sind die Dinge die ich noch weis, bin selber noch aktuell im 3. Kapitel bei meinem Durchgang mit AB und werde da auch noch eine Weile bleiben.
Fake ore mining sites:
Gibts nur für Feuermagier.
Tastenbefehl für Kampfanimationen:
Afaik: Links oder Rechts Shift und Numlock 1, 2, 3 oder 4.
Updates regarding Alternative Balance:
Comes from Lord Sargon if he has time for it, not from Niko. ;)
@ Klanik:
Versuche mal dich im Renderer-Thread (Editing Forum) zu erkundigen, vlt. kann dir dort jemand helfen.
Believer in Jesus
01.04.2018, 10:28
My bad then. Forgive me brothers.
GothicFanatiker05
01.04.2018, 10:35
Ich habe das Kohle Päckchen aus der Mine über dem Hort des Eisdrachen. Wo ist die andere Mine und bekommt man mehr EXP wenn man ihm 2 Kohle Päckchen übergibt? Die Masyaf Quest-Reihe kann ich auch im 4. Kapitel machen richtig? Sollte ich noch das Gold hacken lernen und alle Goldadern abbauen oder kann ich das auch im 4. Kapitel machen?
Niko5511
01.04.2018, 10:38
I just translate news. Updates are from Lord Saegon. The newest russian version is buggy concerning damage. Fireshamanorcs do 8000 damage to endgamchars. so wait with this version one week or so :-)
Niko5511
01.04.2018, 10:41
Hm i see damage is fixed from today in russian version. Lets hope lord sargon has some time to translate. new version is rly nice. new ui...
Dragohard
01.04.2018, 11:47
Kohlepäckchen:
Die alte Mine befindet sich ein gutes Stück links neben der Schürfstelle von Grimes, kann man nicht übersehen, ein riesiges Felstor das von Untoten bewacht wird.
Soweit mir bekannt ist, kann man nur ein Päckchen bei Dobar abgeben, selbst wenn man zwei hat wird nur eins abgegeben.
Assassinental:
Klar kann man die Questreihe auch noch im 4. Kapitel machen, wurde auch mit AB in den Changelogs empfohlen (schwieriger).
Gold hacken:
Ist von Scatty erlernbar, aber ob das nach dem Überfall der Orks noch der Fall ist weis ich nicht.
Die Goldadern zu schürfen dürfte im 4. Kapitel sogar leichter sein, da kein Sklave im Weg steht.
GothicFanatiker05
01.04.2018, 11:57
Ich habe Goldhacken auf 100 geskillt. Die Sklaven habe ich einfach umgenietet und alle Goldader abgebaut. Ich habe nun 110 000 Gold, fast 90k Gold nur durch das Hacken verdient lol
Was ist mit Hunno? Überlebt er die Orks oder kann ich den umlegen?
Dann hätte ich ja nun alles und kann in das 4. Kapitel rüber wechseln.
Ab welchem Kapitel konnte man nochmal die komplette Händlergilden Quest-Reihe abschließen? Das war doch Kapitel 4 oder nicht?
Ich habe übrigens 636 Mana und brauche 900 für Kreis 5. Von den Hütern gibt es doch nen 100 Mana Bonus, wenn man die ganze Hüterquest-Reihe abschließt. Soll ich die Quest-Reihe in Kapitel 4. komplett abschließen?
Believer in Jesus
01.04.2018, 12:03
Hm i see damage is fixed from today in russian version. Lets hope lord sargon has some time to translate. new version is rly nice. new ui...
Thanks for info brother! May Jesus Christ bless you!
Dragohard
01.04.2018, 12:04
Man sollte nicht alle Goldnuggets gegen Gold eintauschen, da man noch ca. 50-60 für Quests braucht.
Huno kann man umnieten.
Ohne AB war die Händergilde im 4. Kapitel abschließbar.
Ohne AB spawnen afaik nur 2 Hüter pro Kapitel, bei insgesamt 10 Hütern wäre die Questreihe erst im 5. Kapitel abschließbar, eventuell wurde dies aber mit AB verändert (korrigiert mich bitte wenn ich falsch liegen sollte).
Man bekommt den 100 Mana-Bonus nur wenn man das Wasser-Element auswählt.
Die anderen Elemente bringen andere Boni mit sich.
Niko5511
01.04.2018, 12:14
Mit ab auf alle Fälle bis 4. Kapitel warten damit Searaquests net buggen. Man kann beide Pakete abgeben dann bekommt man doppelt so viele Bolzen. Die Feuerprüfung warten mit machen bis man die Armbrustquests von den Orks bekommt. Man kann die Location nur 1 Mal betreten und dort ist die Schmiede für die Armbrust
Fandrodor
01.04.2018, 13:40
Hey Leute. Ich habe schon im 3. Kapitel alle Suchenden in den Türmen (trollzacken) bei Onars hof umgebolzt. Ich habe nun die Aufgabe von lord Hagen bekommen, mich da breit zu machen. Nun meine Fragen: Ich muss ja erst mit Onar reden, wegen der Pacht. Ab einem bestimmten Rethoric level muss man nichts zahlen, weiß wer ab welchem?
Die andere Frage wäre, wen kann ich da alles holen? Ich weiß von Viper, den man aber erst mit Rethoric 50 bekommen kann.. dann weiß ich von Sagitta..
Welche Leute kann ich noch rekurtieren? Gibte es eine Liste von diesen?
Danke nochmal für die Sache mit der Orkstadt, ich löse dort nebenbei auch die anderen Quests.
MFG Fandro
Dragohard
01.04.2018, 14:14
Eigenes Lager:
- Im Idealfall hat man 60 Rhetorik, damit man alle überzeugen kann.
- Damit Onar zustimmt, müssen die richtigen Dialoge bei ihm gewählt werden.
- Bevor man mit Onar redet sollte man sich die Zustimmung von Lee und Maria (Goldteller vorher von der Miliz in der Kaserne klauen) holen.
- Mit 60 Rhetorik kann man Lord Hagen überzeugen mehr Gold für Erz zu bezahlen.
- Folgende Personen können mit der Zeit ins Lager geholt werden: Erol, Viper, Snipes, Edda, Farim, Sagitta, Talbin, Niclas, Grimes + Kumpane und Carl.
- Ob noch folgende Personen aktuell mit ins Lager kommen weis ich nicht, wurde eventuell geändert: Alrik und Gaverni.
- Man muss Leute überzeugen mit ins Lager zu kommen, gegebenfalls Quest für diese lösen und sie teilweise hingeleiten.
Fandrodor
01.04.2018, 14:21
Vielen dank für die Liste. Jedoch bin ich gerade etwas platt ^^.. Ich renne seid Stunden herum und klaue Leuten den Beutel und rede mich raus, um Rethoric punkte zu bekommen... ich bin gerade mal bei 38/60, die ich laut dir haben sollte.. Ich habe in der Stadt, Kloster, Großbauernhof, Xardas Turm Khorinis/Minental, Alte Burg usw ALLE bücherständer gelesen... dazu dann noch alle bücher im Inventar und bei den Händlern bekomme ich auch keine neuen mehr.
Beim herausreden bei den Leuten bekommt man vl alle 10 Leute mal einen Rethoric Punkt.. das macht bei 22 fehlenden.. 220 Leute o.O ... Wie soll ich diese punkte zusammen bekommen :O?
MFG Fandro
Herz des Tigers
01.04.2018, 14:39
Fireshamanorcs do 8000 damage to endgamchars. so wait with this version one week or so :-)
From what I have seen in this mod, this could be intended...
Wie besiege ich Ayshar Fire Guarding Spirit? Der brennende Schattenläufer im Canyon Tempel? Mache ihm mit gar keiner Art von Waffen oder Pfeil Damage aber ich muss an ihm vorbei.
Eigenes Lager:
- Im Idealfall hat man 60 Rhetorik, damit man alle überzeugen kann.
- Damit Onar zustimmt, müssen die richtigen Dialoge bei ihm gewählt werden.
- Bevor man mit Onar redet sollte man sich die Zustimmung von Lee und Maria (Goldteller vorher von der Miliz in der Kaserne klauen) holen.
- Mit 60 Rhetorik kann man Lord Hagen überzeugen mehr Gold für Erz zu bezahlen.
- Folgende Personen können mit der Zeit ins Lager geholt werden: Erol, Viper, Snipes, Edda, Farim, Sagitta, Talbin, Niclas, Grimes + Kumpane und Carl.
- Ob noch folgende Personen aktuell mit ins Lager kommen weis ich nicht, wurde eventuell geändert: Alrik und Gaverni.
- Man muss Leute überzeugen mit ins Lager zu kommen, gegebenfalls Quest für diese lösen und sie teilweise hingeleiten.
Leider kann man sich da ganz schon viel im Early Game verkacken bezüglich Schürfer. Hab z.B. bei der Quest von Viper die falsche Dialogoption bei Snipes gewählt-> Snipes fällt weg als Schürfer. Hab der Händlerquest bei Grimes nicht genug Rhetorik gehabt->Grimes und Kumpane fallen weg. Hab jetzt in meinem Camp nur Viper als Schürfer und das reicht nicht und ich kann dagegen auch nichts machen.
Niko5511
01.04.2018, 15:04
Ihr könnt euch gve+ runterladen. Da das Savegame laden. Nach dem Eintrag rhetoric oder speech suchen und 99 eingeben. Dann hällt euch das nicht mehr auf. Mich hat Rhetotik auch einfach nur genervt
Niko5511
01.04.2018, 15:08
Alrik kann man als Wache rekrutieren und Wolff auch, falls man ihn nicht beim Bauern als Wache einteilt. Ebenso den Typen in der Taverne vom Hafen ist nen Wächter. Talbin kann man sich auch holen nach Kapitel 3 oder 4. Ebenso theoretisch Bilgot, aber der ist buggy und taucht in Khorinis einfach net auf
GothicFanatiker05
01.04.2018, 15:14
Ich habe Wolf und Gayvern in meinem Lager, warum sollte ich mir noch Alrik holen? Was hat man davon? Das kostet mich doch nur mehr Gold und Proviant!
Wie besiege ich Ayshar Fire Guarding Spirit? Der brennende Schattenläufer im Canyon Tempel? Mache ihm mit gar keiner Art von Waffen oder Pfeil Damage aber ich muss an ihm vorbei.
Help
Fandrodor
01.04.2018, 15:17
Help
DU besiegst den am besten mit Gysieren. Die kannste dir bei Cronos (wassermagierhändler) Kaufen.. Je 200 Gold glaube ich... Dann stellste dich recht vorm Eingang inne Bibliothek auf die Steinkante und los gehts :D glaube brauchst 5 Gysiere.. alles mit eis und Wasser macht dem Vieh schaden.
(Hinten sind noch weitere Feueteufel.. jedoch nicht so stark wie dieser)
DU besiegst den am besten mit Gysieren. Die kannste dir bei Cronos (wassermagierhändler) Kaufen.. Je 200 Gold glaube ich... Dann stellste dich recht vorm Eingang inne Bibliothek auf die Steinkante und los gehts :D glaube brauchst 5 Gysiere.. alles mit eis und Wasser macht dem Vieh schaden.
(Hinten sind noch weitere Feueteufel.. jedoch nicht so stark wie dieser)
Also wieder so ein Gegner wo ich als Nahkämpfer keine Chance habe, nice.
Danke ich versuche es mal so.
Dragohard
01.04.2018, 15:42
Returning 2.0 ist halt eine Mod bei der sehr viele Konsequenzen eingebaut wurden, die man teilweise erst sehr viel später bemerkt.
Die Entwickler wirken einer "perfekten" Spielweise mit vielen Mitteln entgegen, dass merkt man vor allem dann wenn man ein neues Spiel versucht auf Legendär/Alptraum ohne überall speichern zu bestehen (hab ich bisher noch nicht geschafft).
Dort ist oftmals die perfekte Spielweise der sehr viel umständlichere/schwierigere/zeit- und nervenintensiveste Weg und dieser ist es meistens garnicht wert.
Perfektes Beispiel: der perfekte Weg in die Stadt Khorinis: über die Berge -> zum Strand -> zu Lares -> über die Mauer raus -> über Lesters Kräuterquest wieder in die Stadt rein.
Bringt in Summe ca.: 500 XP bei Lares / +1 Dex / +250 XP bei der Stadtwache durch Kräuter / + 100 XP oder 250 XP bei Lester fürs Bescheid sagen dass man über die Kräuter in die Stad gekommen ist, also: 1000 XP / 1 Dex.
Geht man über Canthar´s Passierschein rein: nur richtige Dialogoption auswählen und einfach in die Stadt reinmaschieren, gibt sogar 100 XP und man ist drin.
Um auf Legendär/Alptraum zu Lester zu gelangen muss man an einigen Black Snappern vorbei kommen (mit wenig Ausdauer und Ausdauerregeneration) und den Weg um die Stadt herum auf den Weg in die Berge riskieren (Blutfliegen, Wölfe und Keiler), dann muss man noch versuchen nicht zu sterben bei der Kletter- und Springaktion in den Bergen zum Strand runter...
Für gerade mal 900 XP und 1 Dex mehr nimmt man einen viel beschwerlicheren und zeitintensiveren Weg auf sich, was am Ende des Spiels keinen Unterschied macht.
Genau hieran kann man erkennen: der scheinbar "pefekte" Weg ist gewiss nicht immer der Beste.
Und der perfekte Weg in Khorinis rein ist streng genommen nicht mal eine schwierige Angelegenheit auf Legendär/Alptraum...
Was Rhetorik betrifft:
Also ich persönlich habe bisher nie Rhetorik durch Taschendiebstahl gesteigert und sowohl mit als auch ohne AB die 80er Marke erreicht.
Natürlich hängt es auch davon ab wie viele Rhetorik-Punkte man sich Early-Game abholt bei diversen Dialogoptionen, auf Seite 19 hab ich eine Liste verlinkt.
Und mit AB ist Rhetorik-Erhöhung deutlich einfacher geworden, da es öfter und teilweise mehr Boni gibt und die Werte für benötigte Rhetorik bei gewissen Dialogen gleich geblieben sind.
GothicFanatiker05
01.04.2018, 16:52
Also wieder so ein Gegner wo ich als Nahkämpfer keine Chance habe, nice.
Danke ich versuche es mal so.
Du brauchst keine Spruchrollen um den Feuerteufel zu zerlegen. Der Feuerteufel gilt als Geist-Typ, du brauchst ein Silberschwert das extra Schaden gegen Geist-Typen macht, damit killste den als Nahkämpfer.
Niko5511
01.04.2018, 17:23
Glaub die gelten als Untote, also einfach draufzaubern oder Silberschwert, z. B. das vom Leuchtturmwärter
Du brauchst keine Spruchrollen um den Feuerteufel zu zerlegen. Der Feuerteufel gilt als Geist-Typ, du brauchst ein Silberschwert das extra Schaden gegen Geist-Typen macht, damit killste den als Nahkämpfer.
Ich hab ein Rezept für ein Silberschwert jedoch fehlt mir dafür ein Mondstein, keine Ahnung wo ich sowas herkriege.
Glaub die gelten als Untote, also einfach draufzaubern oder Silberschwert, z. B. das vom Leuchtturmwärter
Also Untote kann ich auch mit Nicht-Silberschwerten töten und sanctified arrows machen kein Schaden bei den Viehern. Die Leuchtturmquest habe ich übrigens verkackt weil, you guessed it, zu wenig Rhetorik.
GothicFanatiker05
01.04.2018, 18:11
Ich habe die Leuchtturm Quest noch im Questlog und keine Ahnung wie man die löst, genau so die Horror Cemetry Quest. Irgendwer Ahnung?
Ich habe die Leuchtturm Quest noch im Questlog und keine Ahnung wie man die löst, genau so die Horror Cemetry Quest. Irgendwer Ahnung?
https://rpgrussia.com/index.php?topic=8771.0
Ganz hilfreich wenn du bei einer Quest nicht weiterkommst.
Dragohard
01.04.2018, 18:17
Untote kann man auch mit normalen Waffen, bevorzugt stumpfen, töten.
Lediglich Geister können nur durch Silberwaffen, einige Legendarys und Magie getötet werden
Mond Steine findet man nur im Plateau der uralten, also recht spät.
Silber Waffen, kann man in Kerol versteck und in der Mine mit den Mine crawlern im Mienen Tal mit den Toten paladine finden.
Untote kann man auch mit normalen Waffen, bevorzugt stumpfen, töten.
Lediglich Geister können nur durch Silberwaffen, einige Legendarys und Magie getötet werden
Hab jetzt nachdem Kill ein Eintrag in der Beastiary unter "Shadows" gekriegt. Silber, Feuer und Magie anscheinend.
Mond Steine findet man nur im Plateau der uralten, also recht spät.
Silber Waffen, kann man in Kerol versteck und in der Mine mit den Mine crawlern im Mienen Tal mit den Toten paladine finden.
Die Mine mit den Crawlern habe ich gecleared aber an ein Silberschwert kann ich mich nicht erinnern. (Kann gut sein, dass ich die einfach verkauft habe)
Weiß nicht was oder wo Kerol Versteck ist.
Niko5511
01.04.2018, 18:41
Kreols Versteck ist hinter dem Orkzaun. Da wo das Orkschiff ist am Strand nach rechts schwimmen und die Höhle betreten. Und net vergessen, in seinem Turm gibts ne Geheimtruhe
Dragohard
01.04.2018, 18:45
Wo wir gerade beim Thema Silberwaffen und Kreols Versteck sind:
Ohne AB kann ich mich noch gut daran erinnern, dass sich dort ein 2H-Silberschwert befand.
Bei meinem aktuellen Durchgang als 2H-Str-Drachenjäger mit AB bin ich mal mit einem "black mist trank" zu Kreol durchgerannt, aber nach mehrmaligen Absuchen des Verstecks keine Spur von dem Schwert.
Wo ist das hin verfrachtet worden?
Niko5511
01.04.2018, 18:54
Kein Plan. Haste die geheime Truhe geplündert? Wars ectl. ne prefstat waffe?
Dragohard
01.04.2018, 18:58
Hatte auch den Raum mit der Geheimtruhe geplündert gehabt.
Schaue gleich nochmal nach und editiere diesen Post hier, bin gerade in der Nähe bei meinem aktuellen Spielstand.
Edit
Nirgendswo ein 2H-Silberschwert.
In der Truhe im Geheimraum war bei mir ein 1H-Silbernordmarschwert.
Ansonsten lag dort noch der Speer "Runefang" (der ohne AB ja bei dem Troll liegt, in der Nähe von Talbin und Engrom).
Zweihand hab ich auf 100%, Einhand auf 8%, denke also nicht dass es eine Waffe ist, dessen Spawn von den Stats abhängt.
Herz des Tigers
01.04.2018, 19:59
Ihr könnt euch gve+ runterladen. Da das Savegame laden. Nach dem Eintrag rhetoric oder speech suchen und 99 eingeben. Dann hällt euch das nicht mehr auf. Mich hat Rhetotik auch einfach nur genervt
Best advice ever.
Moin Moin,
kleine Frage, ich bin dabei die NPC´s für mein camp zu sammeln.
Ich wollte jetzt:
1. Wolff einladen, aber er hat überhaupt keine Gesprächsoptionen mehr (nicht mal die das er den Hof Bengars bewachen soll.) Ist das Buggy und behebbar? Oder muss ich noch irgendwas machen
2. Carl und Edda haben zwar gespächsoptionen, aber leider nicht die die ich brauche für das Camp. Muss man da noch was machen?
3. Auch Alrik möchte nicht darüber reden
Ich bin in Akt 3 und Necromancer. Die Crawlerrüstungen habe ich mir schon von Wolf herstellen lassen. (Sagritta will ja nur kommen wenn man Wolf hat oder?
Grüße
Herz des Tigers
01.04.2018, 21:13
Die Quest mit den verschwundenen Novizen geht mir auf den Zeiger. Der einzige Grund die zu machen ist Lebensregeneration und Giftresistenz. Kann man sich über den Marvin-Mode Giftresistenz und Regeneration holen und wenn ja, wie?
Niko5511
01.04.2018, 22:01
Der Grund sie zu machen, ist das neue Gebiet "Masyaf". Spannende Questreihe, neue Waffen, lernen vom 2 Waffen Stil usw. oO das willst du net verpassen. Ist spannender als die Gothic 2 Story für mich. Giftresistenz holst du dir, wenn du die Sumpflagerquest machst und Regeneration lehrt einen Vatras ab Kapitel 2.
Niko5511
02.04.2018, 00:39
Wie muss ich in der Höhle hinter Janus Dwulikij springen? Also die Schneeregion wo der Golem der Feuermagier stehen soll.
Fandrodor
02.04.2018, 02:06
Hey Leute, ich spiele momentan zur abwechslung einen Magier.. Also Novizen. Ich habe jetzt die Prüfung des Feuers bestanden. Jetzt brauche ich 5 Bücher für Karras... Weiß wer wo man die bekommen kann?
MFG Fandro
guderian
02.04.2018, 03:26
Hi,
After reaching 50 points in agility I need 3 LP for 1 agility point.Is this normal?
Also is 100 agility is enough to use "agile break of chests" for the entire game?
Dragohard
02.04.2018, 06:46
Bücher + Schriftrolle für Karras:
- Jack´s Leuchtturm im obersten Stockwerk.
- Auf dem Berg vom Jäger Niclas oberhalb von Khorinis auf einem Ruinenturm (Truhe knacken).
- In der großen Höhle im Tal unterhalb von Khorinis, bewacht von einem Oger.
- In dem kleinen Steingebäude gegenüber des Einganges der Ausgrabungsstätte der Wassermagier (Truhe knacken).
- In der Feuerprüfunghöhle im hinteren Raum der Minecrawler.
- Kryptaeingang von Onar´s Hof, hinter der Kapelle.
@ guderian:
If you have already skilled a attribute to 51 (so it becomes profiled and your mainstat), then yes it is normal.
No 100 Dex isn´t enough for agile break of chests, you need for the really difficult chests over 300.
But as a Str- or Mage-Build you don´t need Dexterity for breaking chests, as a Str-Build you can force break chests and as a mage you can learn the magic hacking spell from Gallahad.
@ Niko
Du kannst den Sprung mit Akrobatik schaffen ist aber sau mässig schwer. Einfacher ist es sich in einen Schatten Läufer zu verwandeln und so zu springen, höchst wahrscheinlich stürzt du damit ab, dann einfach laden und nochmal versuchen, nach ca fünf bis sechs versuchen hat der Schatten Läufer einen internen Bug in seiner Sprung Animation und fliegt quasi über den Abgrund.
Dragohard
02.04.2018, 10:00
Bin im Assassinental und muss Kasim bestehlen, hab Taschendiebstahl nicht gelernt, habe aber dennoch die Dialogoption für den Taschendiebstahl, nur scheitert der Versuch jedes mal.
Was kann ich da als Nicht-Dex-Build machen?
Bei NPC´s wie Pablo, Wambo, Salandril, Parcival etc. hat es jedes mal beim ersten Versuch geklappt, warum geht das nicht bei Kasim?
Ohne ab hat man 50 dex dafür gebracht, also dex erhöhen, wenn du nicht genug hast, kannst du das Tal nur mit Gewalt abschließen.
GothicFanatiker05
02.04.2018, 10:46
Ich habe 910 Mana und bin im 4. Kapitel aber Xardas sagt ich sei noch nicht bereit den 5. Kreis zu lernen. Was muss ich noch machen? Zu Kreol laufen?
Dragohard
02.04.2018, 11:40
Puh, hab echt Glück gehabt...
Hatte 36 Dex von Natur aus und noch genau 14 Dex-Boni (6 Dex,Tränke, Wein Gritta und Rum Skip) im Inventar.
Mit AB braucht man auch 50 Dex, danke für den Tipp Tentarr!
Niko5511
02.04.2018, 12:14
müsste gehen. les die map evtl
You can learn a new magic circle in the next chapter (as it was) or if you fit the requirements:
2 circle - 200 mana
3 circle - 400 mana
4 circle - 600 mana, 3 chapter minimum
5 circle - 900 mana, 4 chapter minimum
6 circle - 1200 4 chapter minimum
5 circle also available in 5 chapter when you read Irdorath Map
GothicFanatiker05
02.04.2018, 12:57
Ich habe den 5. Kreis, den muss man sich wirklich bei Kreol ausbilden lassen, Xardas macht es nicht. Ich habe nun ein weiteres Problem, ich möchte die Kreis 5 Rune Dead Creek erstellen aber mir fehlt ein "Skull" also ein Totenschädel. Ich habe so ziemlich alle Gräber ausgegraben und Inventare der Händler durchsucht konnte aber kein Skull finden. Meine Skulls habe ich blöderweise an Xardas übergeben...
Was machen?
@ Fanatiker
Das ist kein Wunder im original sind ja die Kreise Kapitel gebunden und xardas ist im fünften Kapitel schon weg, daher gibt es keine variabel, dass man das bei ihm lernen kann, dass müsste man wohl im ab noch anpassen.
Tag
Nach längerer Pause wieder mal etwas gespielt und zwei fragen:
Wo bekomme ich die "normale" Dämonenessenz her um die Rune das zweite mal upzugraden? Haben nur Small Demon/Archdemon und Strong Demon/Archdemon.
Habe mittlerweile 81 Rhetorik, aber Snipes & Grimes haben immer noch keine Option um die auf mein Lager anzusprechen. Meine Mine wurde bereits inspiziert und ich hab auch schon mit Lord Hagen einen Preis ausgehandelt. Hab ich einen Schritt vergessen?
GothicFanatiker05
02.04.2018, 13:05
@Tentarr,
das habe ich mir auch gedacht. Ich habe aber nicht erwartet das das Mod-Team so eine Kleinigkeit einfach auslässt. Naja, ist ja auch egal. Der Xardas ist ehh schwach und verdient Kreis 5 und 6 nicht. :P
Nun zurück zu meinem wirklichen Problem. Woher bekomme ich noch einen Skull? Ich nehme auch einen insert Befehl, falls sich im Game keine Skulls mehr finden
lassen.
Ich war im Ancient Plateau noch nicht, kann ich dort irgendwo einen Skull abholen?
GothicFanatiker05
02.04.2018, 13:06
@MadMonk du brauchst einen Manager. Erol und Valeran bieten sich an.
Ich hab glaube ich ein gamebreaking bug bei meinem Save.
Bin gerade auf dem Plateau der Alten. Ich hab bereits soweit gespielt, dass ich die linke Hälfte des Tablets habe die man braucht um den Tempel der Wahrheit zu öffnen. Vor dem Tempel der Wahrheit war ich auch schon und hab die beiden Dämonen davor gekillt.
Die Sache ist aber, dass ich nicht die rechte Hälfte des Tablets von den Dämonen gekriegt habe. Hab natürlich beide Dämonen Leichen mit Leertaste leer gelootet aber ein Tablet habe ich nicht. Bin auch zurück zum Tempel der Wahrheit und hab nach den Leichen gesucht aber die sind logischerweise despawned.
Ich hab auch kein Tagebuch Eintrag für das eine Fragment, für das welchen ich aus den Teilen der Steinwächter zusammen geflückt habe, habe ich schon ein Eintrag.
Aber ich etwas übersehen?
Hab vielleicht gedacht, ich kann das Item per cheatcode herbei zaubern aber der Marvin Mode geht bei meiner Version aus irgendeinem Grund auch nicht. Was mache ich jetzt?
Der letzte Save bevor ich gegen die Dämonen gekämpft habe liegt leider soweit zurück, dass ich lieber einfach das Spiel löschen würde als alles von neu zu machen.
Dragohard
02.04.2018, 13:27
Am Piratenstrand im seichtem Gewässer liegt noch ein Skull, wenn du den nicht schon längst hattest.
Ob in der Adanoswüste einer liegt, kann ich jetzt nicht 100%ig garantieren.
Ich nehme mal stark an, dass Kreol als Händler zur Verfügung steht wenn man Nekromant ist.
Dann hat er im 5. Kapitel vielleicht ein Schädel im Angebot.
Ich hab glaube ich ein gamebreaking bug bei meinem Save.
Bin gerade auf dem Plateau der Alten. Ich hab bereits soweit gespielt, dass ich die linke Hälfte des Tablets habe die man braucht um den Tempel der Wahrheit zu öffnen. Vor dem Tempel der Wahrheit war ich auch schon und hab die beiden Dämonen davor gekillt.
Die Sache ist aber, dass ich nicht die rechte Hälfte des Tablets von den Dämonen gekriegt habe. Hab natürlich beide Dämonen Leichen mit Leertaste leer gelootet aber ein Tablet habe ich nicht. Bin auch zurück zum Tempel der Wahrheit und hab nach den Leichen gesucht aber die sind logischerweise despawned.
Ich hab auch kein Tagebuch Eintrag für das eine Fragment, für das welchen ich aus den Teilen der Steinwächter zusammen geflückt habe, habe ich schon ein Eintrag.
Aber ich etwas übersehen?
Hab vielleicht gedacht, ich kann das Item per cheatcode herbei zaubern aber der Marvin Mode geht bei meiner Version aus irgendeinem Grund auch nicht. Was mache ich jetzt?
Der letzte Save bevor ich gegen die Dämonen gekämpft habe liegt leider soweit zurück, dass ich lieber einfach das Spiel löschen würde als alles von neu zu machen.
Ich hab jetzt im GVE Editor den "ISDEAD" Wert bei beiden Dämonen von 1 auf 0 gestellt aber die sind da immer noch nicht. Weiß einer Rat?
Believer in Jesus
02.04.2018, 14:00
How to apply pickpocketing on nameless npcs? I am sneaking from behind pressing left or right mouse bottom and nothing happening. How to do it brothers?
Okay, ich habe jetzt ein alten Save geladen wo die beiden Dämonen noch nicht tot waren, hab beide gekillt und keiner von beiden hat das notwendige Questitem dabei.
Also gehe ich mal davon aus, dass die Info auf rpgrussia veraltet ist daher frage ich jetzt, woher kriege ich das andere Stück des Tablets?
Diego der IV
02.04.2018, 14:07
Ich habe 3 Fragen:
1.) Bei meiner Mine: Wer ist der Manager? Und wo finde ich ihn?
2.) Wer inspiziert die Mine? Und wo finde ich ihn?
3.) Wenn mein Pet levelups bekommt, muss kann ich das dann irgendwie "beeinflussen" und behält er die auch nach dem Tod?
Ich habe 3 Fragen:
1.) Bei meiner Mine: Wer ist der Manager? Und wo finde ich ihn?
2.) Wer inspiziert die Mine? Und wo finde ich ihn?
3.) Wenn mein Pet levelups bekommt, muss kann ich das dann irgendwie "beeinflussen" und behält er die auch nach dem Tod?
1. Du kannst Erol fragen (der Typ der von Banditen unter der Brücke angegriffen wurde und nach seinen Steintafeln sucht) oder'nen neuen NPC der in Orlans Taverne hockt wobei Erol wohl die bessere Alternative sein soll.
2. Viper in Kardiffs Taverne
3. Man kann Pets haben?
Diego der IV
02.04.2018, 14:11
Okay, ich habe jetzt ein alten Save geladen wo die beiden Dämonen noch nicht tot waren, hab beide gekillt und keiner von beiden hat das notwendige Questitem dabei.
Also gehe ich mal davon aus, dass die Info auf rpgrussia veraltet ist daher frage ich jetzt, woher kriege ich das andere Stück des Tablets?
Du brauchst eigentlich nur die 2 Hälften, sprich linke und rechte. Damit musst du jetzt glaube ich wieder zur kleinen Pyramide und das buch da wieder lesen...
Dann bekommst du 1 gesamtes. Damit kannst du dann auch wieder zum Tempel laufen
Diego der IV
02.04.2018, 14:13
1. Du kannst Erol fragen (der Typ der von Banditen unter der Brücke angegriffen wurde und nach seinen Steintafeln sucht) oder'nen neuen NPC der in Orlans Taverne hockt wobei Erol wohl die bessere Alternative sein soll.
2. Viper in Kardiffs Taverne
3. Man kann Pets haben?
3. ja als Kämpfer kriegst du Begleiter und als Magier sogar Reittiere.
Meins hab ich aus der Orkstadt bei dem Orkhändler. Crayt heißt es
Du brauchst eigentlich nur die 2 Hälften, sprich linke und rechte. Damit musst du jetzt glaube ich wieder zur kleinen Pyramide und das buch da wieder lesen...
Dann bekommst du 1 gesamtes. Damit kannst du dann auch wieder zum Tempel laufen
Ja ich hab die rechte Hälfte halt nicht.
Laut rpgrussia hätte ich diese von einem der Dämonen kriegen müssen. Die haben diese aber nicht gehabt. Also weiß ich jetzt nicht wo ich die eine Hälfte herkriege.
Diego der IV
02.04.2018, 14:19
Ja ich hab die rechte Hälfte halt nicht.
Laut rpgrussia hätte ich diese von einem der Dämonen kriegen müssen. Die haben diese aber nicht gehabt. Also weiß ich jetzt nicht wo ich die eine Hälfte herkriege.
Habe ich das jetzt richtig verstanden? du hast eine Hälfte von den Steinwächterherzen und die andere bei den Dämonen hast du nicht bekommen?
Habe ich das jetzt richtig verstanden? du hast eine Hälfte von den Steinwächterherzen und die andere bei den Dämonen hast du nicht bekommen?
Exakt.
Hab sogar vorhin noch einen alten Save geladen um sicher zu gehen, dass ich nicht vergessen habe die Dämonen zu looten aber die Dämonen haben tatsächlich beide die Tafel nicht.
Die haben nur jeweils ein Schwert, ein paar Edelsteine und die Crystal Soul Dingen was Demonikrons droppen.
Niko5511
02.04.2018, 14:34
Die droppen im AB keine Steinhälfte. ist nen anderer boss.
Die droppen im AB keine Steinhälfte. ist nen anderer boss.
Weiß du zufällig welcher Boss und wo dieser sich befindet.
Niko5511
02.04.2018, 14:40
leider net. evtl der gaaanz unten in der grube. bin aber sicher im ab haben die das geändert. bin aber grad unterwegs. kann net gucken
Diego der IV
02.04.2018, 14:40
Ok...
Notfalls musst du dir die eine Hälfte einfügen...
Einer von den beiden muss es sein... Bin gerade nicht zu hause, kann daher nicht testen:
-ITMI_RUNEADANOS
oder
-ITMI_RUNEADANOS_02
Ok...
Einer von den beiden muss es sein... Bin gerade nicht zu hause, kann daher nicht testen:
-ITMI_RUNEADANOS
oder
-ITMI_RUNEADANOS_02
Wie gesagt, Marvin Mode geht nicht. Kann sein, dass im AB der Marvin Mode abgestellt wurde aus irgendeinem Grund.
Diego der IV
02.04.2018, 14:42
Wie gesagt, Marvin Mode geht nicht. Kann sein, dass im AB der Marvin Mode abgestellt wurde aus irgendeinem Grund.
Du musst den mit PAUSE marvin PAUSE starten... Oder eventuell liegts an deinem Schwierigkeitsgrad.
EDIT: nicht das zweite pause sondern einfach esc
Danke, teste ich mal später.
Diego der IV
02.04.2018, 14:52
leider net. evtl der gaaanz unten in der grube. bin aber sicher im ab haben die das geändert. bin aber grad unterwegs. kann net gucken
Ich habe eine Frage:
Ich spiele Gothic jetzt zum ca. 35. Mal. Habe vorher auch schon alle anderen Versionen von Returning hinbekommen. Trotzdem habe ich ABSOLUT keine Chance gegen manche
Bossgegner. Zum Beispiel jetzt der Crawler unten in der Adanoswüste. Der macht mich jetzt immernoch mit 2 Schlägen weg. Ich habe mitlerweile 400 Schutz gegen physische
Angriffe, 380 vor Piks damage und 390 vor Keulenschaden. Habe die Klaue komplett aufgewertet und spiele Zweihand 100% und Stärke bei 500. Leben habe ich 3333:p.
Habe nur ich diese Probleme? oder mache ich da einfach etwas Falsch?
EDIT: Für Tipps bin ich immer offen... Ich mag schwere Spiele echt gerne, nur sie sollten im Bereich des machbaren liegen.
Dragohard
02.04.2018, 15:26
Der Riesencrawler in der Adanoswüste ist ein ganz spezieller Fall, da bin ich selber nicht von alleine drauf gekommen und musste bei Lets Plays nachschauen.
So ungefähr war die Vorgehensweise:
1. Man muss über die Säule den Abgrund überwinden, gleich geradeaus liegt bei einem Skelett die Zweihandkeule "The Old Beater"
2. Den Riesencrawler anlocken und zwar in die Nähe einer "Trommelscheibe" in der Mitte des Lochs bei den Ruinen.
3. Die Trommelscheibe mit Linksklick benutzen, dadurch wie mit der gefundenen Zweihandkeule enorm viel Krach verursacht.
4. Den Moment nutzen, während der Crawler betäubt ist, und auf eine Ruine raufklettern wo sich eine Säule befindet.
5. Die Säule afaik durch Linksklick benutzen, dadurch schmeist der Held diese um.
6. Wenn man es schafft dass die Säule den betäubten Riesencrawler trifft, dann hat man es geschafft.
Edit
Auf sowas muss man erstmal selber kommen. :rolleyes:
Du machst es viel zu kompliziert Drago. :p
Man muss den crawler nicht anlocken, die ersten zwei Schläge auf den Gong locken ihn zu dir.
Einfach drei mal den Gong schlagen, dann auf das Dach klettern, der crawler bleibt automatisch vor dem Gebäude stehen, dann einfach die Säule anklicken.
Man braucht ihn nicht betäuben.
Herz des Tigers
02.04.2018, 16:23
Bringt ein Nahkampfskill über 100 irgendeinen Bonus? Ich hab das irgendwann schon mal gefragt und damals war die Antwort nein, aber vllt. hat sich ja was geändert.
Dragohard
02.04.2018, 16:36
Oh, man muss den Crawler nicht anlocken? Wieder was dazu gelernt.^^ :D
Hab noch eine Frage:
Bin noch im Assassinental und hab mit Gonzales den Tempel erobert, jetzt bleibt nur noch der oberste Prior übrig.
Aber da ist immer noch eine Quest von dem rebellischen Novizen offen (Marius heißt er glaub ich) für den ich 3 Bündel Waffen finden soll.
Ich habe bereits 2 davon, wo finde ich das letzte Bündel?
Niko5511
02.04.2018, 17:02
1 Bündel ist in der Vorratskammer. 1 beim Krieger. 1 in der Höhle gegenüber bei den Sklaven
Dragohard
02.04.2018, 17:31
Das Bündel aus der Vorratskammer hab ich und das Andere müsste aus der Höhle von Prior Osair sein (lag hinter seinem Thron auf einer Bank).
Was genau ist mit "beim Krieger" und "Höhle gegenüber bei den Sklaven" gemeint?
@MadMonk du brauchst einen Manager. Erol und Valeran bieten sich an.
Manager hab ich natürlich schon längst.
GothicFanatiker05
02.04.2018, 18:09
Danke Dragohard, ich habe einen anderen Schädel gefunden, den einen Schädel in diesem Grab bei dem Shadow in einer der Höhlen in der auch ein Oger zu finden ist, in der nähe von Khorinis.
Ich habe Apple Pie und Mushroom Pie backen gelernt kann aber den Ofen nicht benutzen, warum?
Ich habe jetzt den Dead Creek und mach mit dem Ding nur 1074 Schaden mit 401 Intelligenz.
Ich spiele aber mit 200% Stärke und 200% Leben. Die Drachenechsen machen mir das Leben zur Hölle. So ein Mistvieh hat 11 000 HP und macht bei mir mit einem Schlag ca. 1600 Schaden. Das heißt mit 2 hits bin ich tot. Das Problem ist ich mach mit dem Dead Creek zu wenig Schaden, nur ca 700-750 gegen eine Drachenechse. Ich kill die nicht mal auf Distanz, ich muss immer wieder weg Laufen, umdrehen, angreifen, weglaufen etc. um nur eine Echse zu killen. Wie bekomme ich mehr Schaden rein? Wie bekomme ich mehr Intelligenz? Ich habe 110 000 Gold soll ich das alles fürs beten spenden? Ich könnte so denke ich 200 Int bekommen.
5000 Gold sind doch 10 Int, 50 000 Gold 100 Int und 100k 200 Int oder?
Also die Grube habe ich ja bereits durch.
Hab jetzt noch ein weiteren Bossgegner im Plateau der Alten gefunden: Im' Arah oder so. Der ist aber ein wenig zu op und vielleicht als Lategame Content gedacht. Ansonsten bin ich momentan echt ratlos, finde auch im Internet nichts dazu. Meine letzte Idee wäre vlt. die Goblin Truhe gewesen aber für die habe ich auch kein Schlüssel.
Als die Mod mir über 250 Stunden neuen Content versprochen hat, habe ich nicht gedacht, dass 200 Stunden davon für die Suche eines Tabletts draufgehen.
Dragohard
02.04.2018, 18:15
Für den Ofen brauchst du ein "furnace blade", liegt bei Thekla direkt links neben den Ofen oder zu kaufen bei Edda.
Wenn du mit Beten die Gaben bei Innos/Beliar meinst dann geht nur alle 10 Level 1 Gabe.
Hab übrigens das letzte Bündel gefunden, es war im Trainingsraum von Tiamant in einer Vase.
Ok...
-ITMI_RUNEADANOS
oder
-ITMI_RUNEADANOS_02
Die Codes funktionieren leider nicht.
GothicFanatiker05
02.04.2018, 18:21
Ich habe es mit dem furnace blade versucht, hat trotzdem nicht funktioniert.
Weiß jemand ob es irgendwo ein Quest Guide für das Alternative Balance gibt?
Ich verzweifle gerade.
Okay, hab jetzt die Info gefunden, dass tatsächlich einer der Hälften von Im'Arah gedropt wird, wie soll ich den Boy bitte umbringen hab da nicht den Hauch einer Chance.
Der hat einfach ein Move womit der mich 100% killt und ich hab keine Chance auszuweichen oder ähnliches. Bin einfach tot. Was ist das bitte wieder für ein geniales Gegnerdesign.
EDIT: Also der hat bei mir 30k HP, im Nahkampf haut der mich in 2 Schlägen um (trage schwere Drachenjäger), im Fernkampf schießt der Feuerstürme durch Wände, er reflektiert jeglichen Schaden, haut random Feuerregen raus und wenn das nicht schon genug ist, hat der halt wirklich einfach eine One-Hit Magie gegen die man nichts machen kann.
Muss ich den etwa auch durch ein Trick töten wie den riesigen Crawler?
Believer in Jesus
02.04.2018, 19:00
Guys, can someone guide me through pickpocketing? I need step by step tips. Cuz i am like a child :)
Niko5511
02.04.2018, 19:10
nein es gibt keinen guide fürs ab. ab und an wissen ja wir weiter. bin etz selbst das erste mal in kapitel 7 als wächter im ab. Im Arath ist der magier im runden turm? Wenn ja, einfach net angreifen, wenn er spricht. Immer nach der Feuerwelle 5 hits oder so dann kiten. kommt auch a bisl auf deinen lvl an, aber ich fand mit etwa mitte kapitel 3 kein großes problem
Niko5511
02.04.2018, 19:11
pickpocketing? sneak from behind, press "o", see your chance to steal and steal. or switch off "ast stealing" in options to have standard stealinf
Niko5511
02.04.2018, 19:15
ansonsten zum Plateau....
So Ablauf Plateau der Urahnen: (wird ergänzt, da gerade dabei es zu machen)
1. Sichtweite mit F11 aufs Maximum und unter Optionen stellen
2. Die 4 Oasen aufsuchen, dort die Bosse killen und die Truhen öffnen. Die Steinteile aus den Truhen einsammeln und behalten
ImArach töten. Hammerschwerer und geiler Gegner im Turm leicht rechts vom Eingang in die Wüste. Droppt einen "Mondstein" eine der seltenen Materialien für eine der besten Waffen. Zudem Loot abhängig vom "Präf"Stat.
Optional: Gazgul töten. Den Goblinsnapperreiter. Der ist für die Golbinquest und befindet sich unter einem an einem Abhang gelegenen großen Felsen. Um mit dem Goblinanführer zu sprechen, braucht man so ne art Goblin "Ulumulu". Habs im Inventar gehabt, aber woher, achja siehe Post unten.
Optional: den schwarzen nicht schwarzen Troll töten.
3. Nebenbei in einer kleinen Höhle am Kartenrand ein Drachenei aufsammeln (Quest kommt später)
4. Die 4 Steine aus den 4 Oasen am "Altar der Tränen" in 4 Steintafelhalterungen einsetzen.
5. Es öffnet sich eine kleine Pyramide. Dort das "SZEPTER" nehmen. (Relikt von Adanos 1)
6. Neben dem "Altar der Tränen" ist eine Felsspalte. Da runterspringen. Entweder als Blutfliege oder Akrobatik. Unten angekommen. Eine Säule umfallen lassen, um über den Abgrund zu kommen. Dort den Gongschlägel aufnehmen. Wieder in den Raum zurück. Dort den Gong 3 Mal schlagen. Es kommt ein Boss. Schnell auf das Haus hochklettern und dort eine Säule auf den Boss "Karakust" fallen lassen. Ihn Plündern. Den Seitengang plündern. Unter anderem ein "Talisman der besten Jäger" und ein "Stein der Tränen". Da wo der Gongschlägel war dahinter, weiter runter springen. Dort den Stein der Tränen in so ne Steinsäule einsetzen. Ein Tor öffnet sich. Rein in den neuen Teleporter. Es kommt ein Minidungeon...
7. Der Minidungeon. Erst unten clearen. Dann hoch an der Steinmauer. Tor öffnet sich durch einen Schalter, der an der unteren der 2 Ebenen ist, mit nem Schlüsselsymbol. Es gibt dann noch 2 Fallenräume. 1 Raum von Vorsprung zu Vorsprung hüpfen oder sich verwandeln in ne Fliege. Man darf hier den Boden halt net berühren. 2. Raum Man lässt sich von der Steinstatue rüberkicken über die Falle. Dann ein Raum mit Teleporter. Da linke Tür Krieger, rechte Tür Magier. Je nachdem bleibt der andere Raum zu. Dann dort Steinpodest aktivieren. Zum Ende durchlaufen und da die Träne Innos aufnehmen und die Chroniken von Stonnos Teil 3.
Das SZEPTER und die TRÄNE INNOS kann man nun vereinen. Dieser Gegenstand nimmt dann glaube ich einen Ringplatz ein, aber erst in der Wüste lässt sichs zusammensetzen, nicht im Minidungeon.
Jetzt sind 5 Steinwächter erschienen in 5 Steinkreisen. Diese kann man mit dem geladenen Szepter aktivieren und töten. Hierzu muss dieser Hammer aus Jarkendar benutzt werden.
Wenn mann alle Wächter besiegt hat, kann man die 5 dunklen Steine der Wächter zusammensetzen. Nun hat man eine linke und eine rechte Steintafel. Diese setzt man an einem kleinen Haus direkt an der kleinen Pyramide zusammen, wo man auch das Szepter geholt hat. Die zusammengesetzte Tafel muss man dann lesen. Nach dem Lesen, kann man das Tor zur großen Pyramide öffnen.
Nebenbei muss man in einer Kartenecke hinter einem Wasserfall einen "Brunnenreparaturstock" holen. Mit diesem kann man am Brunnen besonderes Wasser holen. Man braucht einige leere Flaschen hierzu.
8. In der großen Pyramide klettert man hoch und nimmt 4 neue Aufgaben an.
1. Feuerdämonboss töten (auf der Karte) - kann man nur Nachts
2. Drachenei suchen und auf einem Podest zwischen der Altar der Tränen und der großen Pyramide platzieren (haben wir ja schon aus ner Höhle)
3. Mit dem Wasser aus dem Brunnen vier verschiedene Becken mit Wasser füllen
4. 5 Altare wiederherstellen. Hierzu im Norden an der Wand Kristalle abbauen, dann mit Saturas und dann mit Merdarion reden. Dann jeweils beten.
Nach Erfüllen der Aufgaben in der großen Pyramide den mittleren Altar lesen.
9. Einen Baum zum Leben erwecken.
Hierzu mit Saturas reden und dann mit Netbek im Sumpflager hinter dem Orkzaun. Dann am Altar zwischen Zentrum und großer Pyramide platzieren. Aber Störung da der rote Troll noch leben könnte. Töten wieder beten.
10. Nun wieder in die große Pyramide. Steinaltar in der Mitte lesen. Portal an der Seite benutzen. Altar lesen. Gegenstände mitnehmen (zweiter Mondstein!). Portal zurück nehmen. Boden öffnet sich. Runter, wieder alles mitnehmen. Unter anderem die Eiskrone. Nun hat man alle Gegenstände die man so braucht um in eine weitere Höhle an der Steinwand in der Wüste zu kommen. Dort gibt es einen Abgrund und an dem kann man Beten und über eine unsichtbare Brücke laufen. Zuvor sollte man jedoch nach Jarkendar zurückkehren und die zuvor unbesiegbaren Steinwachen mit der Eiskrone und dem Schläger denn man ganz zu Beginn erhalten hat, zerstören. Diese XP gehen sonst nach Abschluss der Hauptquest flöten.
Im Tempel selbst, lasst euch überraschen. Nur tragt am Anfang bitte weiterhin Krone und den Schlägel. Die Lösung der Aufgaben hat mich in etwa 6 Stunden gekostet.
nein es gibt keinen guide fürs ab. ab und an wissen ja wir weiter. bin etz selbst das erste mal in kapitel 7 als wächter im ab. Im Arath ist der magier im runden turm? Wenn ja, einfach net angreifen, wenn er spricht. Immer nach der Feuerwelle 5 hits oder so dann kiten. kommt auch a bisl auf deinen lvl an, aber ich fand mit etwa mitte kapitel 3 kein großes problem
Das mit dem Nicht-Angreifen-Wenn-Er-Redet wusste ich nicht. Hab dennoch keine Chance, bin Lvl 47.
@ Herz wegen dem Nahkampf
Mehr als 100% bringt nichts, das kann auch nicht geändert werden, das liegt an der Gothic Engine. Der Nahkampf skill berechent die chance für einen Volltreffer, bei 100% hat man immer volltreffer. Mehr als 100% bringt nichts, da man nicht mehr als einen Volltreffer machen kann, da Gothic keine Doppel Hits aus einem Hit zulässt.
Lediglich bei Fernkampf bringt es mehr als 100% zu haben, da die Fernkampskill die Chance für einen Hit berechen. Mit mehr als 100% erhöht man letzlich die Reichweite, da man von weiter weg einen Chance hat einen Hit zu landen.
Ist es irgendwie möglich den Waffenskill zu erhöhen ohne die neue Animationsstufe freizuschalten?
Möchte mein Einhand erhöhen aber "Master" Angriffsmuster ist extrem schlecht.
Du kannst mittels rechter oder linker shift-taste und den numpad tasten 0-4 zwischen allen vier Angriffsanimationen wechseln.
Also ja das geht.
Niko5511
02.04.2018, 20:22
Im ab ist glaube shift rechts + numpad1-3
Niko5511
02.04.2018, 22:56
So habe nun Returning 2.0 alt. Balance durch, als Wächter. 1000 Stärke und Level 111 habe ich erreicht, ohne in Kapitel 7 nochmals alles zu säubern :-). War nen hartes Stück, aber konnte alle Quests, die für Wächter verfügbar waren, lösen. Am Ende war auch nichts mehr im Questlog. Bugs gab es für mich keine, man konnte sich lediglich Quests verbauen, wenn man net aufpasst. Aber so ist das eben mit dem mehrmals spielen und dazulernen^^. Bin mal gespannt, wann mich wieder die Muße packt, dann hoffentlich als Dunkelmagier / Beschwörer. Bis dahin :-)))
Dragohard
03.04.2018, 05:51
@ Niko:
Gratulation fürs Durchhaltevermögen! :)
Mich würde interessieren wie du den Schwierigkeitsgrad am Anfang bei Xardas eingestellt hast, Level 111 scheint schon sehr hoch zu sein.
Niko5511
03.04.2018, 07:22
Habs erstmal mit 20 lp 100% xp und 100% begleiterxp gespielt. Im ab gibts halt massiv mehr xp für die Erledigung von Quests. Gegen Ende bis 50k pro Quest
Und zwar das Spiel läuft super, aber einzige was mich nervt, dass ich keine originale Hintergrundmusik von Gothic ll habe. Es sind nur 2 Lieder dabei, die von Returning sind.
Kann man dagegen was machen, dass ich alle Hintergrundlieder habe oder ist das nicht möglich? §wink
Übrigens habe ich Returning (version 2.66.5 EN) über Spine heruntergeladet und installiert.
Diego der IV
03.04.2018, 11:19
Gibt es bei den Hütern, wenn du Kämpfer bist, keine Rüstung mehr?
Habe nur das meiner Meinung nach ziemlich schwache Schwert bekommen.
sorakage
03.04.2018, 11:48
Hello, I have a problem with a quest... I have to fill 4 bottles with adanos water in the ancient plateau, but when I go select the well it won't let me fill em up, it keeps saying that I don't have the necessary items, which I do. I did also read all 4 tablets inside the big pyramid and still it won't let me use the well...
Niko5511
03.04.2018, 11:59
diego: kapitel 5
sora: you need a tool for the well. look behind the waterfall. have empty bottles
sorakage
03.04.2018, 12:17
Ummm there's nothing behind the well. I scoured the whole place and I can't find anything that might be a tool. What is the tool called anyway?
EDIT: Nevermind I found it. Thank you sir :D
Herz des Tigers
03.04.2018, 13:05
Ist der Erfolg für Taschendiebstähle verbuggt? Ich hab sicher schon mehr als 100 Leute beklaut, und den Erfolg noch nicht. Eigentlich wär mir sowas egal, aber +15 Ruf bei der Gilde für den Erfolg ist wegen der Diesbesschwerter ist einfach zu gut.
Kann man da mit GVE oder so nachhelfen wenn's verbuggt ist?
GothicFanatiker05
03.04.2018, 13:08
Ich habe die mercenary orc Quest, also die Ruf-Quest mit den Orks sowohl auch die Quest von Ur Karras die Paladine unter Netbeks lager abzuschlachten im Quest-Log. Nun habe ich die Paladin Quest-Reihe noch nicht abgeschlossen und man muss ja das ganze Ork Schiff clearen. Soll ich die Ruf-Quest mit den Orks schon abschließen? Mein Ruf ist irgendwo über 100 habe aber noch nicht alle Ork Quests gelöst, bekomme ich irgendwelche Nachteile davon? Die Quest "Dark Rituals" von dem Ork-Schamanen habe ich bereits im Quest-Log aber noch nicht angefangen. Der Sumpf zieht mir Mana, Ausdauer und Leben ab, so schaff ich das nicht.
Edit:
Ich bin gerade dabei die Missing Novice Quest-Reihe zu machen. Ich bin im ersten Part und warte darauf das die Assassine das eine Lager in der nähe des schwarzen Trolles angreifen. Ich habe alles erledigt was es da zu machen gibt aber es kommt keine weitere Dialog Option, was habe ich vergessen?
Edit:
Ich habe versucht die Angriffs-Animation zu ändern aber wenn ich L Shift 1-3 drücke, ändern sich bei mir nur die Pfeile.
R Shift 1-3 ändert bei mir gar nichts.
Diego der IV
03.04.2018, 13:19
@Niko
Ich bin ja im 5. Kap, vorher kann ich ja quasi gar nicht beitreten... Habe den Typen in der Arena umgehauen, bin zu ihm gegangen und hab ihm gesagt das ich gewonnen hab
Er daruafhin hat nur gefragt ob ich 2h oder 1h schwert möchte... Von Rüstung hat er glaub ich nichts gesagt, da ich den Rest geskippt hab:rolleyes: