PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spiel Schmiede(n)



DWS
12.03.2018, 14:01
Der Schmied

Schmiede findet man in vielen Städten in ganz Ancaria.
Jeder dieser Schmiede hat ein bestimmtes Level. Dieses gibt vor, welche Items er bearbeiten kann. Items, die deutlich über dem Level eines Schmieds sind, können von diesem Schmied nicht bearbeitet werden.
Wer davon ist der mit dem höchsten Level und kann der dann alles?

Inwieweit ist die Fähigkeit sinnvoll, falls der NPC-Schmied mit dem höchsten Level alles abdecken sollte (ohne Rücksicht auf die Kosten, die ja irgendwann keine Rolle mehr spielen)?

Nebenfrage: Das Gleiche zur Alchemie. Gibt es Alchemisten im Spiel? Und ist der Skill sinnvoll?

Golden Girl
12.03.2018, 14:38
Wer davon ist der mit dem höchsten Level und kann der dann alles?

Inwieweit ist die Fähigkeit sinnvoll, falls der NPC-Schmied mit dem höchsten Level alles abdecken sollte (ohne Rücksicht auf die Kosten, die ja irgendwann keine Rolle mehr spielen)?

Nebenfrage: Das Gleiche zur Alchemie. Gibt es Alchemisten im Spiel? Und ist der Skill sinnvoll?
Ich zitiere mal dj der das ausgetestet hat


Schmied:
Da ich noch keinen Schmiedecharakter hatte, habe ich mir als Erstes für diese allgemeine Fertigkeit entschieden. Damit kann man in Bronzesockel Ringe, in Silbersockel Amulette einsockeln. Außerdem sinken die Gold-Kosten für das Sockeln von Gegenständen. Man hat den Vorteil, dass man jederzeit sockeln kann, auch wenn man sich nicht in einer Stadt befindet. Dazu kommt noch, dass man als Schmiede-Meister (Schmied auf Level 75) eine Chance hat, alle Gegenstände zu behalten, wenn man etwas heraussockelt. Demzufolge würde ich empfehlen, den Schmied auf Level 75 zu bringen. Ein höheres Level lohnt sich nicht, da die Werte für die 3 normalen Schmiedekünste zwar ansteigen, aber auch mit dem Level mitskalieren. Wenn man Ausrüstungsgegenstände sammelt, die die Schmied-Fertigkeit erhöhen, kommt man leicht über das maximale Level, bei dem die Werte noch steigen. Jeder weitere Punkt ist daher verschenkt und kann sinnvoller in andere Fertigkeiten investiert werden.

Ansonsten ist hier noch ein Thread: Schmied steigern (https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1474575-Schmied-steigern?p=25066434#post25066434)... der vielleicht hilfreich ist.

Allerdings hat sich da auch was mit der S2EE getan. Wie sich da was auswirkt weiß ich nicht.


Bei Alchemie kannst du die ganzen Trophäen (https://www.sacred-legends.de/Troph.html) wie Tränke benutzen und die Dauer der Tränke erhöht sich.
Du kannst zur gleichen Zeit deine Rüstung erhöhen, Chance auf kritischen Treffer erhöhen usw.
Ich habe mehrere Chars mit Alchemie und bin der Meinung es lohnt sich schon.

Roderick Andara
12.03.2018, 15:23
Allerdings hat sich da auch was mit der S2EE getan. Wie sich da was auswirkt weiß ich nicht
http://darkmatters.org/forums/index.php?/topic/21916-enhanced-spells-mod-sacred-2/


Increased the efficacy of Blacksmith Mastery's chance to extract items without destroying the other socketed items (now caps around 97% at highest skill level). In return, Blacksmithing costs are not reduced as much by the skill.
Blacksmith Mastery now unlocks a third powerful bonus on each Blacksmith Art.

Schmieden macht das Schmeiden nun nicht mehr ganz so günstig, dafür sind die Chancen auf Meisterschaft höher, mehr als ein Item zu retten wenn du etwas entfernst.
Außerdem schaltet die Meisterschaft nun drei Bonis frei, nicht nur zwei. Also man kann sich ja aussuchen und bekommt z.B. Schaden +% und Angriffswert +%, and ab der Meisterschaft gibt es noch einen dritten Boni obendrauf.

Wenn ich es richtig bei DarkMatters gelesen habe... bekommst du eine Chance die Regzeit zu halbieren, eine Chance Rüstung zu umgehen und eine Chance Rüstung zu ignorieren.
(http://darkmatters.org/forums/index.php?/topic/21916-enhanced-spells-mod-sacred-2/&page=17&tab=comments#comment-6996776)

Das ist aber so stark, dass du mehrere Schmiedekünste kombinieren kannst um 100% Rüstung ignorieren und 100% Chance auf halbe Regzeit erreichen kannst. Der Entwickler wird es wohl mit dem nächsten Patch wieder ausbauen.
"Yeah, I think this new system, as I currently have it implemented, is a flop. It was rushed, for one thing."
(http://darkmatters.org/forums/index.php?/topic/21916-enhanced-spells-mod-sacred-2/&page=17&tab=comments#comment-6996776)

@ Alchemie: Heiltränke verlieren in höheren Schwierigkeitsgraden an Wirkung. Ich glaube der stärkste heilt dich am Ende um 66%? Mit Alchemie steigerst du auch deren Wirkung, soweit ich weiß.
Schön ist, wenn man Mentorentränke schneller findet, als man sie saufen kann, wenn die starken Mentorentränke 3 Minuten halten. xD

Golden Girl
12.03.2018, 16:17
http://darkmatters.org/forums/index.php?/topic/21916-enhanced-spells-mod-sacred-2/


Increased the efficacy of Blacksmith Mastery's chance to extract items without destroying the other socketed items (now caps around 97% at highest skill level). In return, Blacksmithing costs are not reduced as much by the skill.
Blacksmith Mastery now unlocks a third powerful bonus on each Blacksmith Art.

Schmieden macht das Schmeiden nun nicht mehr ganz so günstig, dafür sind die Chancen auf Meisterschaft höher, mehr als ein Item zu retten wenn du etwas entfernst.
Außerdem schaltet die Meisterschaft nun drei Bonis frei, nicht nur zwei. Also man kann sich ja aussuchen und bekommt z.B. Schaden +% und Angriffswert +%, and ab der Meisterschaft gibt es noch einen dritten Boni obendrauf.

Wenn ich es richtig bei DarkMatters gelesen habe... bekommst du eine Chance die Regzeit zu halbieren, eine Chance Rüstung zu umgehen und eine Chance Rüstung zu ignorieren.
(http://darkmatters.org/forums/index.php?/topic/21916-enhanced-spells-mod-sacred-2/&page=17&tab=comments#comment-6996776)

Das ist aber so stark, dass du mehrere Schmiedekünste kombinieren kannst um 100% Rüstung ignorieren und 100% Chance auf halbe Regzeit erreichen kannst. Der Entwickler wird es wohl mit dem nächsten Patch wieder ausbauen.
"Yeah, I think this new system, as I currently have it implemented, is a flop. It was rushed, for one thing."
Nur ein kleiner Hinweis... ich habe hier im Forum einen Thread angepinnt in dem ich die Patchnotes von der S2EE übersetzt habe.
Ausserdem steht es auch nochmal hier im EP :gratz

DWS
12.03.2018, 16:45
Danke, ich hatte insbesondere das hier vorher überlesen:


Damit kann man in Bronzesockel Ringe, in Silbersockel Amulette einsockeln.

Das können NPC Schmiede also auch auf höheren Leveln nicht.

Stimmt das mit den NPC-Schmied-Leveln eigentlich noch? Zitat stammt aus den hier gesammelten Werken (irgendwo) :

Jeder dieser Schmiede hat ein bestimmtes Level. Dieses gibt vor, welche Items er bearbeiten kann. Items, die deutlich über dem Level eines Schmieds sind, können von diesem Schmied nicht bearbeitet werden.

Also, ist es z.B. so, dass Elfen-Schmiede mehr können als die Schmiede in der Wüsten- oder Menschenregion? Gibt es da Meisterschmiede und Normalos?

EDIT: Und ich dachte, man könnte mit den Trophäen irgendwas Brauen/Kochen...

Golden Girl
12.03.2018, 17:10
EDIT: Und ich dachte, man könnte mit den Trophäen irgendwas Brauen/Kochen...
Meinst du solche Tinkturen wie Radagast für seine Tiere §hehe