PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Returning 2.0 - Alternative Balance [Installationsanleitung und Fragen zur Installation]

Niko5511
11.03.2018, 20:35
Returning 2.0 – Alternative Balance

Herzlich willkommen liebe Gothicliebhaber und Interessierte! Hier erfahrt Ihr alles rund um die Installation von "Returning 2.0 – Alternative Balance". Der Thread dient auch der Beantwortung von Fragen rund um die Installation der Modifkation.

Bei "Returning 2.0 – Alternative Balance" handelt es sich um eine russische Modifikation, die auf der "Returning 2.0 rev. 66.2, inkl. Hotfix 1" aufbaut. Diese wurde vom Modteam rund um "Liker" neu interpretiert und massiv modifiziert. Die Patchnotes lesen sich beinahe wie ein gutes Buch. Der Umfang beträgt etwa 5200 Bugfixes und Änderungen im Vergleich zur Ursprungsversion. Diese Modifikation wurde bis dato nicht ins Englische oder Deutsche übersetzt und ist nur in russischer und polnischer Sprache verfügbar. Abhilfe schafft eine automatische Übersetzung durch den Googletranslator ins Englische und Deutsche. Die manuelle Übersetzung ins Deutsche ist im Gange, wird jedoch noch einige Zeit auf sich warten lassen. Von einer manuellen Übersetzung ins Englische ist mir bis dato nichts bekannt.

Highlights im Vergleich zu Returing 2.0 rev. 66.2:

Neues Khorinis
Überarbeitetes Minental und Piratenlager
Neues, optionales Leveln per "Slash & Craft" (learning by doing)
Über 25 neue Quests
Freischaltung aller Quests / Rüstungen / Waffen für alle Schwierigkeitsgrade
Sehr flexibel anpassbarer Schwierigkeitsgrad
Überarbeitete Begegnung mit Raven incl. zusätzlichem Dungeon
Umfangreiches Rebalancing
Verbessertes Interface
Modifizierter Quickloot
Neues Irrlicht, welches Gegenstände aufhebt und automatisch ins Inventar befördert
Neue optionale Boss- und Monster-AI
und sehr viel mehr

1. Installationsanleitung

Es gelten folgende Grundsätze:

- Alles als Administrator installieren
- Keine Windowssystemordner (C:\Programme usw.) für die Installation verwenden
- Eine frische Gothic 2 – Die Nacht des Raben Installtion ist erforderlich
- Eine Bereinigung der Registry durch Programme wie "CCleaner" In Bezug auf die Gothic 2 Deinstalltion wird dringend angeraten

Installationsreihenfolge:

a) Gothic 2 – Die Nacht des Raben installieren

b) Returning 2.0 rev. 66.2 (https://drive.google.com/file/d/0B61ED7CddCGmSjJhTnYyTFlPaUE/view) herunterladen und "mounten" (z. B. Virtual Clone Drive oder Win10)

c) Vorbereitende Programme installieren
- Im Autoplayfenster von Returning die deutsche Sprache auswählen und den Reiter Zusatzprogramme anklicken
- die Runtime-Libraries installieren (Also vcredist_hybrid_x86 für ein 32-bit Betriebssystem oder vcredist_hybrid_x64 für ein 64-bit Betriebssystem)
- DirectX-jun2010_redist installieren
- Gothic2_fix installieren
- Gothic2_playerkit installieren

d) Returning 2.0 rev. 66.2 installieren
Ich empfehle ausdrücklich folgende Einstellungen:
- Russische Version installieren = ja
- Russifizierung = ja
- Ramerweiterung = ja
- Update der Bibliothek = ja
- Hochauflösende Schriften = egal (später mehr)
- Kairomusik = ja
- DX11-Renderer und Kamera = ja (kein muss)

e) Alternative Balance installieren
- AB_MOD_xxx (https://drive.google.com/drive/folders/1aVll71KmjH4p-q5NX2NPPCFbQ7nw6sRe) herunterladen und ins Hauptverzeichnis von Gothic 2 entpacken. Überschreiben der Daten jeweils bestätigen
- AB_Scripts_xxx (https://drive.google.com/drive/folders/1aVll71KmjH4p-q5NX2NPPCFbQ7nw6sRe) herunterladen und ins Hauptverzeichnis von Gothic 2 entpacken. Überschreiben der Daten jeweils bestätigen
- Googleenglisch oder Googledeutschscripts (https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1534839-RETURNING-v2-0-und-Alternatives-Balacing-Stand-Fragen-Antworten-26) aus dem dortigen Startpost herunterladen und diese in den Data-Ordner von Gothic 2 verschieben

f) Schriftpatch installieren
- Den Patch für hochauflösende Schriften (kyrillisch oder lateinisch) (https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/750423-G1-2-MOD-Gothic-High-Resolution-FONT-(Cyrillic-Latin)-Шpифты-для-игpы-нa-выcoкoм-paзpeшeнии) aus dem dortigen Startpost ganz unten herunterladen, ggf. entpacken und in den Data-Ordner von Gothic 2 verschieben

g) Ingame-Interface installieren
- Für ein deutsches (https://filehorst.de/d/csufsbsG) oder englisches (https://drive.google.com/file/d/1OqSaPw5HSUgVJSzIPIKakEeZk4Qi_kVK/view) Interface die jeweilige Library herunterladen, ggf. entpacken und in den Systemordner von Gothic 2 verschieben. Das deutsche Interface wurde durch mich bereits manuell übersetzt und stammte nicht vom Googletranslator.

2. Optionale Installationen

a) Nograss-Patch installieren (https://yadi.sk/d/uumUOh_U3GSSyL)
Der Patch enthällt folgende Dateien:
noGRASS.vdf - Entfernt nur Gras
noGRASS_all.vdf - Entfernt Gras, Sträucher und Büsche
noGRASS_full.vdf - Entfernt Gras, Sträucher, Büsche und Bäume (nicht empfohlen)
noGRASS_full_all.vdf - Entfernt fast alle Objekte unkritischer Natur (nicht empfohlen)
EINE der .vdfs in den Data-Ordner von Gothic 2 verschieben

b) Dualwaffen abhängig von 1-Hand-Talent (Patch) (https://drive.google.com/drive/folders/1YvN3yBGyWbByn0btogF5aZaSVVzLIMAo)
Die enthaltene .vdf in den Data-Ordner von Gothic 2 verschieben

c) Dualwaffen abhängig von 2-Hand-Talent (Patch) (https://drive.google.com/drive/folders/1ujo-WT81IIeIGY3Fkgqz4ZIWFHrEP2H1)
Die enthaltene .vdf in den Data-Ordner von Gothic 2 verschieben

3. Fragen und Antworten rund um die "Alternative Balance"

a) Fragen zum Spiel können im Thread Returning v2.0 und Alternatives Balancing - Stand, Fragen & Antworten (https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1534839-RETURNING-v2-0-und-Alternatives-Balacing-Stand-Fragen-Antworten-26) oder einem der Nachfolgethreads gestellt werden.

b) Zudem existieren zahlreiche russische Guides. Verwendet bitte für diese einen Webübersetzer:

Frequently asked questions (https://rpgrussia.com/threads/faq-po-modu-prochitat-pered-igroj.14394/)

Weitere wichtige Hinweise zum Spielablauf (https://rpgrussia.com/threads/zadanija-kotorye-legko-zavalit-sovety-po-igre.18892/)

Guide für die neuen Quests der "Alternative Balance" (https://rpgrussia.com/forums/alternativnyj-balans-proxozhdenie-kvestov.427/)

Guide für die alten Quests nach Handlung sortiert (https://rpgrussia.com/threads/kvesty-po-sjuzhetu.15389/)

Guide für die seltenen Pflanzen (https://rpgrussia.com/threads/redkie-rastenija.14314/)

Rhetorikguide (https://rpgrussia.com/threads/vse-bonusy-ritoriki.15396/)

Guide für das neue Irrlicht (https://rpgrussia.com/threads/obuchenie-ogonka-xaarta.18465/)

Guide zur Steigerung der FPS (https://rpgrussia.com/threads/kak-uluchshit-proizvoditelnost-igry.19141/)

Fandrodor
12.03.2018, 19:13
Heyy das Spiel funktioniert jetzt auch bei mir. Jedoch ist die Schrift bei mir auf Deutsch, Die audio sprach datein sind aber Russisch. Wie kann ich da auch noch die Deutsche Sprache integrieren?

Niko5511
12.03.2018, 19:22
Oh ist mir gar nicht aufgefallen, dann muss ich die Installation wie in meinen Schritten beschrieben mal nochmals ausführen und gucken, was da schief gelaufen sein könnte. Kann dir dann später berichten. Welche Version hast du versucht zu installieren? Die normale oder die mit alt. Balancing?

FaChDa
12.03.2018, 19:25
Kann man Returning nicht einfach über Spine installieren. Ist das eine andere Version die du hier beschreibst?

Niko5511
12.03.2018, 19:28
Bei Spine ist die Version ohne alternativem Balancing. Zudem haben manche das Problem, dass dort Returning beim Übergang ins Minental komischerweise abstürzt.

FaChDa
12.03.2018, 19:34
Bei Spine ist die Version ohne alternativem Balancing. Zudem haben manche das Problem, dass dort Returning beim Übergang ins Minental komischerweise abstürzt.

Verstehe.
Das ist natürlich ärgerlich.

Fandrodor
12.03.2018, 19:52
Habe es genau so Installiert, wie du es beschrieben hast. Auch die Versionen und so. ALT Balancing habe ich auch rein gepackt.

Niko5511
12.03.2018, 19:57
Ok, habs probiert. Habe auch russische Sprachausgabe und deutschen Text. Bin grad am rumfummeln, was da net passt.

Fandrodor
12.03.2018, 20:25
Alles klar :D

Niko5511
12.03.2018, 20:40
Also ich habe jetzt ein paar englische Lets Play Videos angeschaut. Die haben alle englische Schriftsprache, jedoch gesprochene russische Sprache. Die einzige Option die ich bei der Installation noch austesten will, ist die "Russifizierung". Denke wenn man die nicht auswählt, dass man dann zumindest die Originaltexte in deutscher Sprache zu hören bekommt.

Falls du also bisher eine Sprachausgabe in Googledeutsch hattest, bin ich mir gerade nicht sicher, ob das nicht eine Eigenschaft von Spine gewesen ist.

Aber ich teste noch

Fandrodor
12.03.2018, 20:43
Nein, ich hatte nur die Original Texte auf Deutsch. Der rest war ohne Ton nur mit Schrift.

Niko5511
12.03.2018, 20:50
Ah okay. Also die Lösung ist, Russifizierung=nein, auswählen. Dann bekommt man alle Originaltexte in Deutscher Sprache. Lediglich die neuen eingesprochen russischen Sätze sind dann in russischer Sprache. Habe es gerade getestet. Ist auf alle fälle Lustig wenn der Held erst Deutsch redet und plötzlich ins Russische wechselt. Eine andere Lösung gibt es derzeit nicht.

Niko5511
12.03.2018, 20:54
Habe die Installationsanleitung aktualisiert.

Bei der Installation: Russifizierung=nein (Originaldialoge sind weiterhin in deutscher Sprache)
Text: ja / nein egal, beide unterstützen keine Umlaute und ß, webei "ja" leichter zu lesen ist

Falls wer eine Lösung für Umlaute hat, immer her damit!

Niko5511
12.03.2018, 21:09
Morgen erledige / beschreibe ich noch die optimalen Spieleinstellungen für AST usw. dann bin ich durch mit dem Guide. Feedback ist mehr als willkommen.

Fandrodor
13.03.2018, 14:25
Hey, ich bin es nochmal. Ich habe bei der Installation bei "Russifizierung" keinen Harken rein gemacht. Bei dem anderen schon.. Leider ist es immernoch komplett auf Russisch.

MFG Fandro

Niko5511
13.03.2018, 14:47
Für diese Version ist die von Liker optimiert und im Installer von Returning bereits enthalten. Achja gib obacht, wenn du Spine weiterhin verwedest, dass die Pfade der Spine Installation für Gothic sich auf eine andere Installation beziehen. Sonst schrotten sich die Versionen gegenseitig.

Vielen Dank für das Lob :-)))

Niko5511
13.03.2018, 14:51
@fandrodor. Müsste aber zum Teil auf Deutsch sein dann. Achte mal darauf wie der Held Xardas antwortet. Denn Xardas selbst wurde glaube von den Russen komplett neu vertont, da er so viele neue Quests hat.

Mirtheck
13.03.2018, 14:55
Für diese Version ist die von Liker optimiert und im Installer von Returning bereits enthalten.

Vielen Dank für das Lob :-)))

Habs grade auch gemerkt und meinen Post sofort gelöscht :rolleyes:
Das kommt davon wenn man sich nicht erst alles sorgfältig durchliest, schätze
zumindest damit hatten die Lehrer dann doch recht.

Nichts zu danken, bin wirklich sehr froh über das, was die Gothic Community hier alles in ihrer Freizeit auf die Beine
stellt, in meinen Augen seid ihr Helden ;')

Fandrodor
13.03.2018, 15:07
Es geht schon bei mir dabei los, wenn ich ein Item im Inventar nicht anlegen kann, weil ich nicht genug Stäre habe, das er was auf Russisch labert. Auch die NPCs Labern Russisch :(

Niko5511
13.03.2018, 15:08
Redet gar keiner Deutsch? Auch Coragorn, Lobart nicht? Bisze sicher dass du die russifizierung raus hast? Der Installer hat da nen Bug, wenn man nen Haken setzt kann man den nimmer raus machen

Fandrodor
13.03.2018, 15:20
Ja, doch ich habe das jetzt nochmal neu installiert. Jetzt reden auch einige mit mir Deutsch. Kann man das Russische gelaber irgendwie ausstellen? Das versaut das Spiel mehr als nur Schrift. :(

Fandrodor
13.03.2018, 16:16
Ich habe jetzt jedoch das Problem, das das Spiel bei mir sehr oft Crasht, und das beim Speichern :(

Niko5511
13.03.2018, 16:24
Man kann irgendwelche sounddaten. vdf dateien. löschen. schau mal im anderen returning thread. da hats einer geschrieben auf der vorletzten seite. aber keine garantie. das speicherproblem hatte ich nie. kein plan sorry

Niko5511
13.03.2018, 16:50
Nützliche Keybindings für die alternative Balance

U = Musik an/aus
^ = Rennen an/aus
linke Shifttaste+v = Schlafsack benutzen (nach Erhalt)
linke Shifttaste+h = Splashschaden einschalten (benachbarte Gegner erhalten ebenfalls Schaden)
linke Shifttaste+g = beschworene Monster neutralisieren (falls sie irgendwo runterfallen / steckenbleiben z. B.)
linke Shifttaste+NUMPAD8 = Angeln (Angel kaufen; Angelplatz z. B. in der Nähe von Martin in Khorinis am Holzsteg)
NUMPAD 6 = Fackel benutzen
NUMPAD 7 = Irrlicht rufen / bannen
NUMPAD 8 = Laterne einschalten / ausschalten (erst kaufen)
NUMPAD 9 = angelegte Waffe schärfen (erst nach Erhalt des kleinen Schleifsteins)
linke Shifttaste und normale 1-3 > normale Heiltränke nach Stärke
linke Shifttaste und normale 4-6 > normale Manatränke nach Stärke

Auch viele andere sind belegt, dies sind mir zumindest die nützlichsten.

Niko5511
13.03.2018, 17:25
Spieleinstellunen Ingame für alt. Balance:

1. Punkt - sonstige Einstellungen
Größe der Inventarkästen = 70 > so lassen
Ausschalten der Aufhebeanimation = ja (bitte Rechtsklick verwenden, man kann die Taste auch gedrückt halten und hebt im Lauf auf)
Größe Interface = groß (Geschmackssache bei Full-HD finde ich groß angenehmer)
System neuer Mitteilungen = ja (sieht sehr genial aus)
Neue Monster AI = ja (die Monster sind nimmer ganz so dumm)

Die Einstellungen übernehmen anklicken. Man wird dann zum Neustart aufgefordert, den man bestätigt.

2. Punkt AST-Einstellungen
Entfernen der Statusleisten = nein
Schnelles Aufheben = ja (im Zusammenhang mit Ausschalten der Aufhebeanimation)
Entfernen leerer NPCs = ja (Leichen werden nach dem Plündern direkt entfernt, schont die nerven, sehr sehr gut, Beute geht NIE verloren)
Ausschalten der Numlock = unbedingt ja! Sonst buggt es
Anzeigen Geldbörse = Geschmackssache (Held hat nen Geldbeutel am Gürtel
Anzeigen Rucksack = Geschmackssache (Held hat nen Rucksack am Rücken)
Ortsangaben = ja (Zeigt unten links an, wo man ist, wenn man eine Gegend betritt)
Anzeigen von magischen Schilden = ja
Beleuchtung von NPC Namen = ja (Einstellung zum Held anhand von Farbe des NPC Namens)
Konsolenposition auf dem Bildschirm = Zentral (Geschmackssache)
...
...
Maximum an Mitteilungen = 8 (damit man nix übersieht)
Geschwindigkeit der Mitteilungen = langsam (sonst verschwinden die Infos zu schnell)
FPS Anzeigen = ja (oben links ganz klein steht dann die FPS Zahl)
Rendering von Gegenständen = ja

3. Punkt - Einstellungen Spiel
Savegames zulassen = ja (Savegames sind überall möglich, nicht nur an bestimmten Punkten)
Status Göttercharma = ja (oben rechts werden die Charmawerte für Innos und Beliar eingeblendet)
Status Hunger / Durst / Müdigkeit = ja
Einblendung von Zeit und Tag = ja
----> diese Meldungen lassen sich mit der Taste i ein und ausschalten Ingame
Einblenden Charakteristiken = ja
AST-Diebstahl = nein (aber Geschmackssache; wer lieber anschleicht um zu Leute zu beklauen, kann die neue Art des Klauens einschalten)
Steuerungsumkehrung = nein (nur wers unbedingt mag^^)
Untertitel = JA
Zielinfo = Beleuchtung
Anzahl der Inventarfensterspalten = 6 (Geschmackssache)
Skalieren der NPCs = ja (Arme werden dicker mit mehr Stärke)
Einschalten der Maus = ja
Mausempfindlichkeit
Blutmenge = viel :-)
Autoaim = ja am Anfang mit viel Geschick dann ausschalten!!! (sonst trifft man am Anfang nix :-))

Niko5511
13.03.2018, 17:34
Habe jetzt glaube alle Infos gesammelt die es so gibt. Wenn Ihr euch noch was wünscht oder so, dann bescheid geben.

Fandrodor
13.03.2018, 20:48
Also ersteinmal vielen Dank für deine ganze Arbeit, die du dir gemacht hast, die Installation so ausführlich zu erklären. Leider schmiert das Spiel bei mir öfters ab. Das eigendlich immer beim speichern. Dies dauert ca 10 Minuten, wenn ich dann speicher, crasht das Spiel. Die Russische Sprache ist mit dem Löschen der RET2_Sounds_02 - RET2_Sounds_05 auch fast weg. Leider ist bei machen beispielen immernoch Russisch da, wie beim Truhen Knacken und einigen NPCs. Villeicht hast du ja noch einen Rat, das das spiel nicht so oft Crasht.

MFG Fandro

Mirtheck
13.03.2018, 21:07
Bei mir siehts aus wie folgt. Crashes habe ich soweit keine gehabt, habe aber auch nicht länger als ne halb-dreiviertelstunde am Stück gezockt.
Bei mir sind viele alten Dialoge auf Deutsch, habe aber sämtlichen Text auf Englisch und neue Dialoge komplett russisch vertont.

Nachdem ich alle Returning Sound vdf files gelöscht habe, sind die ganzen original Dialoge wieder auf die deutschen originale gewechselt, nervige Bemerkungen beim erschlagen von Gegner sind leider weiterhin auf russisch. (Beim Spine Client besteht keines dieser Probleme, alle neuen Dialoge sind stumm und es gibt keine neuen russischen bemerkungen durch den Helden, hat mir persönlich besser gefallen ;))

Außerdem kann ich irgendwie die Einstellungen am Anfang durch Xardas Interview nicht ändern, soll heißen egal was ich auswähle, der Scavanger am Anfang gibt mir
immer 40 Exp und hält verdammt viel aus. Die Ausdauer lässt sich auch nicht abschalten bzw. scheint sich anfangs abstellen zu lassen aber kehrt nach einem
neu laden / neu starten der Exe zurück.

Außerdem führt die Tesselation dazu, dass die GPU volkommen ausgelastet ist und die FPS in den Keller gehen, ohne Tesselation habe ich dafür meistens 60fps ohne probleme mit 30-40% Luft nach
oben von der GPU her. Im Spine Client mit der Version von Liker aus dem russischen Forum (17.5) lief das Spiel gefühlt insgesamt schlechter, aber Tesselation kann ich Probleme dazuschalten ohne
dass es spürbar an der Performance rüttelt.

(Es gibt keine Möglichkeit den Marvin Mode zu benutzen oder? Den Scavanger jedes mal mit Fäusten platt zu hauen ist gar nicht mal so einfach) :p

Niko5511
13.03.2018, 21:18
Der Marvin Mode macht das Spiel instabil, aber du kannst die "Pause" Taste drücken. Also "Pause" auf der Tastatur, oberhalb der Pfeiltasten. Dann "Guardian" eingeben und escape drücken, dann bist du unsterblich.

Also die Ausdauer kann man nicht abschalten. Man kann nur die Müdigkeit abschalten. Also dass man Schlafen muss. Ebenso Essen. Dann kann man aussuchen wie viel HP die Monster haben und wie viel LP pro Level man bekommen soll und das wars glaube. Ist lange her bei mir.

Ich überlege, ob die Instabilität auf Grund der fehlenden "Russifizierung" kommt, aber bin mir da nicht sicher. Bei mir stürzt es nie ab, allerdings spiele ich die komplett russische Version. Kann ohne Probleme 5 Stunden am Stück zocken.

Niko5511
13.03.2018, 21:24
Glaube der Fehler bei dir Mirthek könnte sein, dass du gleich die Schwierigkeit Alptraum statt Schwierigkeit Gothic auswählst und deshalb nicht anpassen kannst bei Xardas. Gothic ist der Schwierigkeitsgrad für "normale" Menschen. Dann kannst du auch ein Schwert bzw. Dolch oder Holzklotz anlegen.

Niko5511
14.03.2018, 11:02
Thank you very much LIKER for linking my translation. I really like your mod and wanted to help with a guide to install, i also try to translate your patchnotes and so on. But i am not the hero, who translates your patches. Its Lord Sargon who is translating your hard work from time to time.

Спосибо Ликёр твоим людям за алт. баланс!!!

Тут люди кое што спрашивают: People are asking:

-Как точно отключить русские разговоры и крики гг? How to switch off russian voice and russian hero shouts?
-в яркендаре бандиты реагируют только на пиратскии доспехи на остальные доспех
нет реакции? In Jarkendar there is bandits reaction to piratearmor, no reaction to the rest of the armors?
-Is the installation bugged, if you choose to not install the "russification" in the installmenu of Returning? Because people want to keep german voices in original gothic 2 quests?

Played with Version of 12.03.2018

Niko5511
14.03.2018, 12:52
noch 2 Keybindings:

Z = Kiste mit Stärke aufbrechen (Spart das nervige Schlösserknacken, wenn man schon auf 100 Skill ist und den Erfolg hat)
Z+linke Shifttaste= Kiste mit Geschick aufbrechen (Spart das nervige Schlösserknacken, wenn man schon auf 100 Skill ist und den Erfolg hat)

Niko5511
14.03.2018, 20:14
Habe nun ein paar Antworten im russischen Forum bekommen....

um die Schreie des Helden abzuschalten, muss https://drive.google.com/file/d/1o1YBKBSqNV9JGkxLMw1lO15iAwk-V7IB/view diese Datei in den Data Ordner kopiert werden.

Zum Thema Banditen in Jarkendar. Sie müssen dich nur 1 Mal in Banditenkleidung kennenlernen und akzeptieren danach jede Kleidung die du trägst. Außer eben die Piratenkleidung. Die mögen die Banditen gar nicht.

Fandrodor
15.03.2018, 16:36
Leider sind die Abstürze nicht weniger geworden, und ich verzweifle langsam. :(
Ich habe auch eine weitere Frage zum Spiel. Wann kann ich die Klaue Belirars bekommen? Wo finde ich Raven?

MFG Alex

Niko5511
15.03.2018, 16:58
Dann musste es wohl doch mit Russifizierung probieren. Liker, also einer der Macher der alt. Balance, meinte zu mir, es kann sein, dass das Spiel deshalb abstürzt.

Raven ist da, wo er immer ist. Zumindest bis du Jarkendar abgeschlossen hast. Nach der ersten Begegnung flieht er aber und du musst auf das Plateau der Uralten um ihm zu folgen. Hierzu musst du mit dem goldenen Drachen reden.

Tentarr
15.03.2018, 17:01
Du musst nach dem Raven Kampf, den goldenenn Drachen in Jarkendar finden, dazu wirst du den goldenen Fokusstein den du im Raum hinter dem Raum wo du gegen Raven gekämpft hast, finden kannst. Ebenfalls solltest du die Steintafel lesen, die du in diesem Raum gefunden hast. Sobald du den Drachen gefunden hast, musst du seine Quest reihe vollenden. Danach kommst du in ein neues Gebiet, wenn du diese vollendest, wirst du Raven wiederfinden.

Liker
16.03.2018, 07:19
Do not translate 15.03.18 version, it is bugged. Just reported ;)
Now I fixed some bugs in 16.03.18 version.

Niko5511
16.03.2018, 08:55
Thanks Liker,

i noticed silverswords were not working and the sleeping bag with shift+v (inventory still works) so far,

Liker
17.03.2018, 11:39
Yeah, it was a bug. I have fixed it.

Niko5511
17.03.2018, 23:47
Marcello hat ein Video veröffentlicht, indem er erklärt, wie er die russische Sprache deaktiviert:

https://www.youtube.com/watch?v=F2MBjSgDLL8

Vielen lieben Dank dafür!!!

MaisFace
18.03.2018, 00:29
moin niko, habe alles so nach deiner anleitung installiert und läuft alles.... bis auf

ich bekomme im bildschirm keine exp eingeblendet
und ich steige nicht im lvl auf

ist das so gewollt oder ein bug?

Niko5511
18.03.2018, 00:33
Scheint mir eher ein Bug zu sein. Habe das noch nie gehabt, sorry. Evtl. neu installlieren :-(((. Zum Einblenden, schau mal unter Tipps zu Einstellungen im Post Nr. 2

Niko5511
18.03.2018, 10:50
16.03.2018
- Einen Fehler im Fort der Paladine ausgebessert (hatten kein Wasser)
- Im Tal der Schatten eine Pyramide weggeräumt
- Bugfixing in Zusammenhang mit Schaden
- Bugfixing 10 Schwerter zeitgleich schmieden
- Bugfixing der Version vom 15.03.2018
- Bitte AST neu laden

17.03.2018
- Truhen sind nun nach Zustand besser beleuchtet offen / geplündert / verschlossen / versperrt
- Man kann Zusatzschaden sehen
- Eine Animation, die für Bugs sorgte entfernt
- Einige Waffen sind nun speziell für Söldner
- Das Essen verschwindet bei Kapitelwechsel nicht mehr bei Händlern
- FPS verbessert
- Warg summons angepasst
- Minimalxp fürs Klauen ist 50XP
- Der Bogen ErHasir hat seinen Effekt des Wasserschadens verloren, nicht jedoch den Schaden an sich. Nur die Visualisierung
- Harpyen droppen nun mehr Federn für heilige Pfeile
- Galahad hat viele nützliche Dinge alle 5 Tage
- Skripts und AST erneuern
- Bildschirmdarstellung geändert, sodass diese nicht mehr zum Absturz führt
- Aus dem DP??? kann man nun teleportieren

MaisFace
18.03.2018, 11:00
Scheint mir eher ein Bug zu sein. Habe das noch nie gehabt, sorry. Evtl. neu installlieren :-(((. Zum Einblenden, schau mal unter Tipps zu Einstellungen im Post Nr. 2

ich installiere es gleich nochmal neu ;)

hast du ein paar tipps/erklärungen für die einstellungen "nach dem Xarads mit einem gesprochen hat "

und danke für die ganze mühe

Niko5511
18.03.2018, 11:50
Am ausgeglichensten ist alles auf etwa 100% denke ich und 10 LP. Ich selbst mag außerdem die Schlafbegrenzung nicht. Sonst kann man alles so lassen. Wems net gefällt kann noch die Truhenfallen ausschalten.

MaisFace
18.03.2018, 12:10
habe jetzt alles nochmal installiert und es läuft bestens :P

alles auf englisch aber das liegt wahrscheinlich an den verlinkten AB dateinen

script und ast _en

Niko5511
18.03.2018, 12:33
vom 10.03.2018
AlternativeBalanceScripts_de.7z (https://upload.worldofplayers.de/files11/QMAlternativeBalanceScripts_de.7z)
AST_de.7z (https://upload.worldofplayers.de/files11/2WvAST_de.7z)

MaisFace
18.03.2018, 12:40
vom 10.03.2018
AlternativeBalanceScripts_de.7z (https://upload.worldofplayers.de/files11/QMAlternativeBalanceScripts_de.7z)
AST_de.7z (https://upload.worldofplayers.de/files11/2WvAST_de.7z)

du bist der beste :P

XardasLP
19.03.2018, 17:37
Hallo nach der Installation von allem fehlt mir eine .exe zum Starten der Mod, da die Returning Mod auch nicht im GothicStarter aufgeführt wird.

Beim 1. installieren der Version 0056 war eine .exe auf dem Desktop. Nach einem Fehler beim "Neuen Spiel" habe ich nochmal alles neu installiert, aber nun fehlt die Anwendung.

Komischerweise fehlt diese auch am Laptop nachdem ich alles installiert habe und auf diesem war NOCH NIE Gothic installiert.

Mirtheck
20.03.2018, 03:05
Hallo zusammen,

habe heute meinen neuen Rechner zusammengeschraubt und wollte die Performance direkt mal testen, also hab ich mich
nochmal an die manuelle Installation gewagt.
Solange ich Tesselation aus lasse kann ich mich definitiv nicht beklagen, aber nochmal wegen der Sache mit dem einstellbaren
Schwierigkeitsgrad.

Auf dem "Gothic" Schwierigkeitsgrad und allen EInstellungen auf "Easy" sind die Gegner leicht umzuhauen, aber
trotz Exp x200 bekomme ich für einen Scavanger noch 40 und für einen Goblin ebenfalls 40 Exp (nicht dass ich auf so leichten settings zocken will, aber
ich hab ein schlechtes Gefühl wenn ich direkt zu Spielbeginn das Gefühl habe, die Installation ist irgendwo schief gelaufen).

Dann ist da noch die Sache, dass ich bei manuellem Zielen autoamtisch den Bogen abfeure, sobald der Tastendruck (Rechte Maustaste) erfolgt, soll heißen keine Zeit zum Zielen und der "Zielcursor" war auch nur einmal kurz eingeblendet.

Die Files von Marcello gegen die russische Sprachausgabe haben im großen und ganzen gut funktioniert soweit ich das am Spielbeginn feststellen kann,
nur Xardas hat weiterhin ein paar russische Dialogoptionen und Kommentare des Helden, z.B nach dem Lesen sind auch noch auf russisch.

Schätze ich bring es wohl schlichtweg fertig, trotz der Sorgfältigen Anleitung irgendwas durcheinander zu bringen ;)

Dragohard
20.03.2018, 03:39
Es ist normal dass die Gegner mit altternativer Balance so wenig XP geben, dafür bekommt man öfter und sehr viel XP durch das Lösen von Quests.
Diese Änderung wurde eingebaut um nicht zwangsweise jede Karte komplett von Viechern säubern zu müssen um an XP zu kommen.

Das manuelle Zielen sollte so funktionieren: rechte Maustaste gedrück halten um zu zielen und mit der linken Maustaste abfeuern.

Liker
20.03.2018, 11:45
You should limit your FPS to prevent visual bugs. Add a parameter to the shortcut -zMaxFramerate:60, where 60 is 60 fps.
For example, you will have a string like that: "D:\Games\Gothic II\System\Gothic2.exe" -start -zMaxFramerate:60
46782

Niko5511
22.03.2018, 16:58
Neues Update von Lord Sargon:
Version 21.03.2018

Texturen/Anims/Meshes/Sound/Weltdaten:

AlternativeBalanceData.7z (http://www112.zippyshare.com/v/ez5KYNv0/file.html)

Google-translation-patches:

AlternativeBalanceScripts_en.7z (https://upload.worldofplayers.de/files11/FOYQrRhvuxUxke1MJgAlternativeBalanceScripts_en.7z)
AST_en.7z (https://upload.worldofplayers.de/files11/yEwqffhadAST_en.7z)

AlternativeBalanceScripts_de.7z (https://upload.worldofplayers.de/files11/jRBAlternativeBalanceScripts_de.7z)
AST_de.7z (https://upload.worldofplayers.de/files11/0MSqPdW8HIw4AST_de.7z)

Niko5511
22.03.2018, 17:22
18.03.2018
- Feuergolemboss hat jetzt mehr Kampffläche
- Der Friedhofwärter schläft nun, wenn es zeitlich "erforderlich" ist
- Interface angepasst
- Verbesserungen an Wargsummons

19.03.2018

- Uriziel hat nun 65% Rüstungsdruchdringung
- Uriziel macht mehr Schaden gegen Drachen
- Man kann nun Parlan spenden, wenn man es verpeilt hat an Daron zu spenden
- Ar Urat hat nun 80% Rüstungsdurchdringung
- Man kann bei Vatras nun ein zweites Irrlicht kaufen, wenn man seines irgendwie verschlampt hat
- LP Steigerung durch XP ist nun wirklich unabhängig von allen anderen LP Boni
- Ab höherem Dämon sterben diese bei Bosskämpfen nicht mehr
- Dämonen und Erzdämonen skalieren nun mit INT
- Alle Degen haben nun bessere Rüstungsdurchdringung
- Die Top Dualschwerter haben nun auch 25% Durchdringung
- Untote haben nur 50% "Keulenschutz" also "keulenartige" Waffen sind nun effektiver als alle anderen
- Dass das Pokerspiel nicht korrekt dargestellt wurde, wurde behoben

21.03.2018 - BIS HIERHIN INTERNATIONAL INTEGRIERT - Stand 22.03.2018

- Bugfix mit Schaden von schwarzem Wolf
- Summonbegrenzung gilt nun auch für Skelette
- Darstellung von Splashschaden wurde gefixt
- Funktion für Beschwörungen auflösen wurde gefixt, vorher sind alle Wölfe / Warge im ganzen Gebiet getötet
- Rupert hat nun neue Ware nach Kapiteln
- Erfolg "Reicher" ist jetzt bei 100k Gold
- Manche Erfolge geben nun 1000 XP statt 500 XP
- Heiltränke und Heilkräuterpreise bei Constantino angepasst
- "Irgendein" Eiseffekt eine Wassermagierzaubers wurde gefixt bei Weltenwechsel
- Karras gibt nun nach Erlernen des 4. Kreises der Magie auch eine Robe und einen Stab
- Rüstung des Blutes kann nun Lifereg mit 75% Chance für 4% HP proccen
- Die Alte Rüstung des Blutes ist wieder verfügbar

22.03.2018 (noch nicht integriert - Stand 22.03.2018)

- Quests der Mördergilde geben nun mehr Gold (nicht Alptraum)
- Im Versteck der Diebesgilde, da wo das Diebesgut aufbewahrt wird, gibts nun mehr Gold (nicht Alptraum)
- Runenlernen ist nun vom Gold her günstiger (nicht Alptraum)
- MIt Seniaks Seele verstärktes Schwert hat nun 85% Rüstungsdruchschlag
- Ar Ihair hat nun 90% Durchschlag
- Pronsatel (Loot Dementor) hat nun 95% Durchschlag
- NEUE HOTKEY SHIFT+NUM7 -> Summons werden passiv gesetzt
- Alle 100 INT kann man nun mehr Zombies beschwören. Max. 4
- Alle 200 INT mehr Dämonen... Max 4
- Armee der Toten enthält nun auch Speerträger
- Wenn Necro >= 400 INT dann Skelettkrieger stirbt nicht mehr bei bossen (Max. 2 bei Bossen)
- Drachenechsen, Snapper, Orkhunde sollten sich nun nicht mehr im Tal der Schatten gegenseitig angreifen

Niko5511
23.03.2018, 18:00
Spieleinstellungen aktualisiert:

Skalieren der NPCs = NEIN (Sonst passt der Kopf irgendwann nicht mehr in den Helm^^)

MaisFace
23.03.2018, 20:00
moin niko, muss für das update ein neues spiel gestartet werden? oder wird sowas immer angesagt wenn es so sein sollte?

Niko5511
23.03.2018, 20:25
Kommt darauf an, wie alt dein altes Spiel ist. Grundsätzlich braucht man kein neues Spiel, außer es werden neue Quests eingefügt oder Sachen wie der Zaun des Jägerlagers oder wenn NPC umgesetzt werden. Selbst da braucht man kein neues Spiel, außer man will die neuen Sachen austesten. Bugfixing geht auch so. Ich spiele ein sehr frühes alt. Balancing und tue jedes Update drauf und musste noch kein neues Spiel starten.

Niko5511
23.03.2018, 22:11
Info von Marcello:

Seine Deaktivierung der Soundfiles funktioniert auch mit dem neuen Patch von Lord Sargon. Sie wird wohl auch weiter mit Updates funktionieren bis die russischen Entwickler neue Sprachfiles aufzeichnen und einbauen.

Niko5511
08.04.2018, 20:32
25.03.2018
- Als Mitglied der Händlergilde und nach Erhalt des Rings kann man nun bei Mitgliedern noch mehr besondere Sachen kaufen
- Die Waffe Ehre Asganrds?! wurde verstärkt
- Erfahrung für Diebstähle überarbeitet
- Irgendeine Schattenrüstung wurde verbessert
- "Entfernen" von eigenen Beschwörungen gefixt
- Ein Bug für das Herstellen von Schnaps aus Spiritus gefixt
- Bitte keine Mobs mit Summons in der Nähe von Aschtar töten, der wird sonst sauer, wird noch gefixt
- Einen Bug bei Sterben von Summons gefixt
26.03.2018
- Die Stärke von NPCs skaliert nun auch mit den % der Schwierigkeitsgrade
- Diebstahls XP erneut angepasst
- Ein Bug mit HP Tränken gefixt
- Friedhofsquest kann nun auch gemacht werden, wenn man schon in einer Gilde ist
- Es gibt nun weniger Quarz. Damit magische Pfeile nicht mehr für xyz sondern für schwere Gegner verwendet werden
- Rupert erneuert nun sein Handelsinventar
- Metallhelmpreis bei Hakorn angepasst
- Lutero hat nun in jedem Kapitel neue Waren
- Eine "Testfunktion" mit der Auferlegung von Effekten eingefügt
- Bei Gallahad kann man nun an Waffen visuelle Effekte anbringen (brennen usw wohl)
- Schaden von Stäben und Magieschwertern verringert, war mehr als beabsichtigt
- Ab dem 5. Kreis der Magie skalieren Magierwaffen nun mit 75% von INT, davor nur mit 50%
- Weine werden in die Statistik korrekt eingetragen
27.03.2018
- Inventartexturen verbessert
- Neues Tagebuch eingefügt (altes Tagebuch mit Shift+L immer noch erreichbar)
- Bugfixing
- Rhetorikskilling gibt Erfahrung
- Rhetorikvorraussetzung nun in Dialogen sichtbar
- Bug mit INT und Runenherstellung gefixt
- Konstantino kann nun alle Heilkräuter annehmen
- Screenshots mit F11 (nicht brauchbar)
- Den Kopf von Bloodwyn kann man nun Lord Andre übergeben
- Drachen verbessert
- Die Waffenlänge von "Bluttrinker" wurde erhöht
- Palahelmtextur ausgetauscht
28.03.2018
- Galahad überlebt nun und ist in Kapitel 7 im Kloster der Feuermagier zu finden
- In Idorath funktioniert die Orkrüstung nun nicht mehr
- Weniger Spawn von Orks mehr von Untoten nun in Idorath
- Man kann nun 10 Elixiere auf 1 Mal herstellen
- Vatras verkauft nun in Kapitel 6 paar nützliche Kräuter
- Es gibt weniger Weihwasser zu kaufen
- Tränke angepasst
- Skelette und Mario in Idorath verstärkt
- Haustier Kreit verstärkt
- Vergiften aus dem Spiel entfernt, war glücksabhängig und führte manchmal zu Verlust von XP
- Schwert Idorath verstärkt
- "Verzaubern" von Waffen bleibt nach dem Speichern/Laden nicht erhalten, mal gucken was man da noch macht
- Drachentöterrüstung hat nun die selbe "Stehkraft" (gegen Zurückwerfen) wie die Rüstung aus dem Dungeon
- Armee der Toten und die Horde kann man nicht beschwören, wenn andere Wesen beschworen sind
- Skelettkrieger der Armee der Toten arbeitet nun zuverlässig
- Die Anzahl der Dämonen, Skelette, usw lernt man nun bei Xardas oder Kreol für LP und Gold
- Screenshots mit F9
- Schilde geben vorübergehend keine HP, da diese buggten und nach Schildablegung teilweise hp nicht wieder abgezogen wurden
29.03.2018
- Bugfixing...(unwichtigere Sachen übersetze ich nicht mehr)
- Schadensdarstellung und -berechnung optimiert (sehr viel, evtl. Bugs, bitte berichten bei Fehlern)
- Die Chance auf einen genauen Schuss beträgt nun 25% und bei Bossen 10%
- Silberwaffen machen nun mehr Schaden und auch normale Untote erhalten durch diese nun höheren Schaden
- Armee der Finsterniss bug beseitigt, nicht mehr unendlich oft castbar
- Bogen "Farbe des Todes" nun bei Dementor im Inventar
- Dualwaffenmagieschaden entfernt, da nutzlos, dafür Zusatzschaden eingefügt
ACHTUNG ALTE AST WERDEN NICHT MEHR UNTERSTÜTZT!
31.03.2018
- Man sieht nun auch die HP von freundlichen NPCS
- Schadensdarstellung weiter optimiert
- Ausdauerlernen bei Harad und Nadja nun unabhängig von LP Steigerung
- IDOL ORANS Geldbörsenquest kann man nun auch erledigen wenn man einer Gilde angehört, aber nur bis Kap. 2.
- Es ist nun teurer (Geld) Ausdauer und HP zu lernen
- Ein Bug mit dem Schlafsack gefixt
01.04.2018
- Wenn man bei Konstantino in die Lehre geht, verliert man nun nicht mehr 1x INT wenn man noch nicht Magier ist und er bringt nicht gleich Tränke bei
- Piraten brauchen in Kapitel 7 viel weniger Ruf um mitzukämpfen
- Die Wächter der Stadt haben neue Waffen
- Charbildschirmfehler ausgebessert
- Waffenschärfen optimiert
02.04.2018
- Schaden vom Schwert "Verfluchte Seele" geschwächt
- Auf "nicht alptraum" ists nun wieder günstiger hp und ausdauer zu lernen
- Ausdauer macht nun Zusatzschaden auf Waffen ab 150+ Ausdauer
- HP reg mit Dunkelmagierunen optimiert
- Drag Mal braucht nun 160 Stärke
- Das Horn eines schwarzen Trolls kann man nun bekommen, ohne Schattenläuferhörnerziehen zu lernen
- Schwert "Fluch von Masyaf" verbessert
- Schwert "Runensigil" 1h und 2h macht alle 10 Schläge Zusatzschaden als Feuerschaden
- Zusatzschaden von Magiewaffen wird nur aktiv wenn man einen kritischen Treffer landet, also abhängig vom Waffentalent
- mit Shift+p kann man nun die Sichtbarkeit toter NPCs umschalten, damit man besser looten kann
- Steintitanen verstärkt
- Hüter verstärkt in Kapitel 7
- Bug mit Diebstahl gefixt!
- Kritischen Fehler mit schwierigkeitsgrad% der HP von Gegnern gefixt
- Geldbeutel können nun nicht mehr zusätzlich geklaut werden
- Sucher attakieren nun auch die Summons
04.04.2018
- LP Anpassung für Magierkreise
- Gegnermagieresists optimiert
- Diebstahlsxp optimiert
- KRITISCHEN FEHLER MIT ORKHÄNDLER GEFIXT, man kann nun alle Waren bekommen
- man kann nun auch das Kreit-Haustier auf "passiv" stellen
- Es gibt neue Tränke der Regeneration von hp und mana. Rezepte in Kapitel 2 und 4 bei Konstantino und Galahad
06.04.2018
- Untote vernichten geht nicht mehr bei Bossen
- Schaden von Untote vernichten skaliert nun mit dem erlernten Magiekreis, Grundschaden gesteigert
- mit Shift+O (Buchstabe) kann man nun für schwächere PCs visuelle Effekte bei Bossen abschalten
- Diebstahlssystem nochmals überarbeitet...
- Man kann Talente des Schlösserknackens, Alchemie, Schmieden, usw nun über 100 steigern
- Preise von einigen Verbrauchsgütern angepasst
07.04.2018
- Speere verbrauchen nun mehr Ausdauer
- Fehler mit Winterwolfherbeirufung behoben, geht nun wieder
- Kreit Haustier bekommt nun zuverlässig 30% XP wenn er nicht herbeigerufen ist (Die Rune muss jedoch im Inventar sein)
- Schadensbugfixing
- Bei XARDAS kann man nun mehr Sachen zu Spielstart einstellen um Gold knapper zu machen. Sollte man den Golderhalt auf 25% bei Abgabe von Schwertern / Kräutern / Knochen /... eingeben, kann man auch nur noch 100 Schwerter bei Harad pro Kapitel abgeben
- Downloadarchive wurden geändert, bitte beachten wenn neue Dateien geladen werden
08.04.2018
- AKTUELLER STAND DER INT. VERSION -
- Diebstahlssystem nochmals überarbeitet
- Schaden von "Wellenschlag" gefixt
- Preise von Handelswaren überarbeitet
- Die Klaue des Dämons kann man nun schärfen

Niko5511
08.04.2018, 20:39
Die internationale Version ist auf dem Stand 08.04.2018 und somit up to Date!

Vielen Dank Lord Sargon!!!

Niko5511
08.04.2018, 20:58
Die Downloadlinks sind aktualisiert auf Seite 1 verfügbar.

Niko5511
11.04.2018, 12:41
BEACHTET BITTE!!! Wenn ihr Updates aufspielt, entkleidet euren Helden komplett und speichert ab. Nur dann wird zu mehr als 99% sichergestellt, dass es bei den Werten der Gegenstände keinerlei unerwünschte Nebenwirkungen gibt.

11.04.2018
- Bugfixing / Monsterbalancing
- Herbeigerufene Golems haben höheren Aggroradius
- 15 Mal an Angeln am Tag statt 10
- Bilgot kann nun nach seiner Rettung in Khorinis beim Durchgang mit den Palas auftauchen und für das eigene Lager rekrutiert werden. Hierzu muss man, wenn man ihn zum Durchgang geführt hat in eine andere Örtlichkeit wechseln, dann wieder zurück ins Minental und dann erst nach Khorinis, wo er beim Durchgang auftaucht.
- Im Tagebuch kann man nun zusätzliche Hotkeys einsehen
- Diego im Minental nun etwas stärker
- Einige Modelle überarbeitet: Palahelme, Waffen von Untoten, Mod komplett runterladen
- Galahad hat nun wieder optische Verzauberungen, die auch nach dem Speichern erhalten bleiben, aber nur für eine Waffe. Hierzu Waffe ziehen und wieder wegstecken
- XP fürs Schmieden nicht mehr nach Kapiteln gecapt.
- Belohnung für den "Schrecken des Friedhofs" geändert
- Für das Buch von Lothar im Zusammenhang mit oben genannter Quest, gibt es nun Rhetorik und Int
- Armbrustzusatzschaden funktioniert nun auf allen Monstern und ist abhängig von der Armbrustfähigkeit
- 1. Magiekreis hat nun keine Manavoraussetzung
- Der Bogen ErHasir droppt nun vom Steindrachen und nicht vom ImArach
- Windfaust hat nun eine höhere Reichweite
- Meteoritschadensbug ausgebessert

Niko5511
16.04.2018, 17:18
12.04.2018
- Quest von Daron bezüglich Teleport zum Sonnenring ist im 2. Kapitel verfügbar
- Giftpfeile kosten nun 3 LP
- Bugfix einer Fähigkeit des Nekromanten im Zusammenhang mit der HP Wiederherstellung
- Erfahrung fürs Schwertschmieden beträgt 10 XP und ist nicht mehr Kapitelbeschränkt
- Anfängertränke und Schnäpse bringen keine XP mehr
- Textfehler in russischer Version ausgebessert
- Alchemische Zutaten im Preis angepasst
- Im Gespräch mit Fortuno bekommt man nun einen Krautstampfer zum Sumpfkrautherstellen
- Untote vernichten etwas abgeschwächt
- Blitzschlag gefixt
- Starke Monster haben nun keinen Bosssound mehr
- Es wird nun kein Zusatzschaden sondern Gesamtschaden dargestellt. Nicht jedoch über die MAXHP des Gegners hinaus
- Kreit Haustier verschwindet nun bei Weltenwechsel. Man kann ihn auch mit Shift+g verschwinden lassen
- Einige weitere Necrozauber stellen nun HP her
- Mit 350+ INT kann man nun mit 10% Chance einen Effekt hervorrufen, der 15% Durchschlagsschaden für 30 Sekunden bufft
- mit 500+ INT Effekt von 12% bei erhaltenem Schaden einen Schild für 2 Sekunden zu erhalten, der mit 8% Wahrscheinlichkeit 12% HP wiederherstellt
- Bugs mit INT-Schwertern und Magierstäben gefixt, diese haben in einigen Fällen Zusatzschaden bewirkt, obwohl sie dies nicht sollten
- Maximale Anzahl an Nachrichten zeitgleich auf 7 erhöht

13.04.2018
- Bugfixing bezüglich Erfolg nach Schänden von 18 Gräbern
- Neue Quest in Kapitel 2 von Lord Andre. Am Ende stirbt man sehr wahrscheinlich, falls man "nodeath" spielt, sollte man sich vorsehen
- Bugfix mit Gegnerbosshp, diese haben teilweise 1.000.000 HP gehabt
- Man kann nicht nur Durchschlag mit einer Waffe erwirken und dann mit einer anderen Waffe zuhauen
- Durchschlag mit stumpfen Waffen gefixt
- Runenbeschreibungen aktualisiert
- Runen von Golems nun wieder funktional wie früher

15.04.2018
- Waffenbeschreibungen aktualisiert
- Minecrawlerkönigin verstärkt
- Harpyen verstärkt
- Gottesanbeterinnen verstärkt
- Quest im Zusammenhang mit dem Tempel des Schläfers gibt nun richtige Anzahl an HP
- Verzauberungen bei Gallahad kosten nun weniger
- Man kann nun mehr Kräuter mit dem Irrlicht am Tag sammeln
- Bei Trankherstellung wird nun die Restzahl an Schnaps dargestellt
- Mit LSHIFT+Y (deutschle Tastatur) kann man nun Schaden ein- und ausblenden
- Preise für alchemische Zutaten angepasst
- Golems springen nicht mehr zurück, sie stürmen nun immer weiter vor
- Der Kampf von Xardas im Zusammenhang mit der 2. Friedhofsquest wurde gefixt
- minor Bugfixing
- Modelle und Texturen überarbeitet

16.04.2018 - noch nicht integriert in englischer / deutscher Übersetzung
- minor Bugfixing
- weitere Verzauberungen bei Gallahad verfügbar
- Magisches Erz nun maximal 750 am Tag
- Alle 3 Tage kann das Irrlicht für zusätzliche 300 Erz nochmals suchen
- "ItuSeld" HP Anpassung
- Silberwaffen machen nun mehr Schaden
- Man kann nun den Mördern beitreten über die Wache ohne die Quest von Gebrand zu failen (war ein Bug)
- Beschworene Kreaturen sterben nun alle bei Weltwechsel um Bugs zu vermeiden
- Bug über Stahlrohlinge im Questlog gefixt
- Kostantino hat ein neues wertvolles Rezept in seinem Inventar
- "Nioret" in der Höhle des Schmerzes ist nun ein Schattenlord und keit Zombie von der Gegnerklasse her
- Suche mit Irrlicht nun günstiger
- Irrlicht hat nun 6 Stufen - Auf Stufe 6 sucht er 100 Kräuter auf 1 Mal
- Roben der Magier des Feuers und des Wassers erneutert (Bitte Mod komplett neu runterladen)

Niko5511
16.04.2018, 17:30
es gibt auch einen aktualisierten Texturpatch, der extrem viel ändert

Texturpaket von Excluded in Data-Ordner kopieren (2 Dateien) - Optional
https://rpgrussia.com/index.php?topic=11569.360 - Beschreibung
https://drive.google.com/file/d/1As0W3nrPQuCt-BbNf96XPL1on46w2Qom/view - Download

LiftBrah
16.04.2018, 20:16
Hat was, sieht schon sehr besonders aus, vor allem Khorinis, die Umgebindehäuser kommen richtig gut zu geltung.
Manche Gebiete ladet er nicht/stürtzt ab, z.B das Adanos Plateau. to many texture meckert er dann.
Kannst du das mal testen?

Besten Dank:gratz

Niko5511
16.04.2018, 20:20
Es ist halt leidet net für ab angepasst. aber akt 1 läuft bis auf die buchständer sauber bei mir

LiftBrah
16.04.2018, 20:23
achso versteh. Das machen die bestimmt auch noch ^^

Mirtheck
19.04.2018, 14:42
Heho :),
technisch läuft bei mir alles Top, habe aber ein anderes kleines Problem. Habe grade den Kampf gegen Raven im Adanos Tempel bestanden, nachdem ich nahezu mein ganzes Gold für Spruchrollen rausgehauen hab und bin dann optimistisch zu Saturas gerannt, in der Hoffnung endlich Wassermagier werden zu können, aber der behauptet ich sei weiterhin mental nicht bereit dazu.
Was genau ist denn zu machen damit er seine Meinung ändert? Spiele mit der aktuellen Alernative Balancing :rolleyes:

Habe gelesen dass es eigentlich schon nach der Spionage im Banditenlager- Mission möglich sein soll, also lange vor Ravens ableben.

Tentarr
19.04.2018, 14:52
Du hängst da glaub ich in der falschen Vorstellung, wobei ich Wassermagier ewig nicht mehr gespielt habe aber das was du beschreibst, klingt mehr nach der Reblance Version.
Du solltest Wassermagier werden können, sobald du einen bestimmten Int-Wert und Mana-Wert erreicht hast.

Edit: Das mental deutet auch darauf, ich meinte du brauchst 70 Int und einen bestimmten Mana-Wert aber wie gesagt schon lange keinen Wassermagier mehr gespielt.

Niko5511
19.04.2018, 15:32
Alt. Balance Dunkelmagier ist z.b. 30 int und 70 mana glaub. In der A.B. bzw. 2.0 kannst Raven beim 1. Mal gar nicht besiegen. Daher spielst du wohl die 1.1 ider 1.29 rebalance. da hat Tentarr recht. Da müsstest nen anderen Thread raussuchen.

Tentarr
19.04.2018, 15:36
@ Niko bin ich mir nicht sicher, er hat nur bestanden geschrieben. Nicht das er Raven getötet hat. Ich glaube einfach er hat nach einer deutschen Lösung für Returning gesucht und da landet man immer bei der Reblance Lösung. Diese ist halt nicht für AB und 2.0 anwendbar.
Bei den Vorraussetzungen bin ich mir nicht sicher, stand nicht mal im Changelog das man mehr Int als Wassermagier braucht?
ich kann es leider nicht überprüfen, da ausländische Seiten bei meiner Arbeit gesperrt sind und ich daher nicht rpg russia komme.

Edit: Ich Idiot du hast ja die Chanellogs im Startpost verlintk :(
Man braucht nur 30 Int um Wassermagier zu werden, die werden dir fehlen Mirt.

Mirtheck
19.04.2018, 15:55
@ Niko bin ich mir nicht sicher, er hat nur bestanden geschrieben. Nicht das er Raven getötet hat. Ich glaube einfach er hat nach einer deutschen Lösung für Returning gesucht und da landet man immer bei der Reblance Lösung. Diese ist halt nicht für AB und 2.0 anwendbar.
Bei den Vorraussetzungen bin ich mir nicht sicher, stand nicht mal im Changelog das man mehr Int als Wassermagier braucht?
ich kann es leider nicht überprüfen, da ausländische Seiten bei meiner Arbeit gesperrt sind und ich daher nicht rpg russia komme.

Edit: Ich Idiot du hast ja die Chanellogs im Startpost verlintk :(
Man braucht nur 30 Int um Wassermagier zu werden, die werden dir fehlen Mirt.

Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung :)
Habe extra nicht eindeutig geschrieben dass er nicht getötet wurde um Spoiler zu vermeiden ;), sorry für die Verwirrung.
Dann wird es das sein ja, gurke momentan mit 20 Int rum, kein wunder dass ich nicht clever genug dafür bin. Habe ziemlich
alle INT Punkte aus Bücherständern in Jharkendar, schätze ich sollte alle in Khorinis abgrasen, nur dass man da oft direkt als Dieb davongejagt wird in meiner Erfahrung.

Gibt es allgemein eine aktuelle Anleitung, sehr gerne auch auf Englisch, bei der man sich einige Impulse in Sachen Questlösungen und Tipps/Tricks holen kann?
Sorry falls ich sie aus Blindheit nicht selbst entdeckt haben sollte, falls sie bereits offensichtlich verlinkt ist, passiert mir leider regelmäßig :/

LiftBrah
19.04.2018, 16:14
Jo^^ Ich verlinke dir das mal direkt mit dem Translator.

Habe ich nur in Masyaf's Lair die Gelegenheit Gift Imunität zu lernen?

http://www.microsofttranslator.com/bv.aspx?from=&to=en&a=http%3A%2F%2Frpgrussia.com%2Findex.php%3Ftopic%3D8771.msg266715%23msg266715
(http://www.microsofttranslator.com/bv.aspx?from=&to=en&a=http%3A%2F%2Frpgrussia.com%2Findex.php%3Ftopic%3D8771.msg266715%23msg266715)

Niko5511
19.04.2018, 17:56
Also die 1.29 Lösung hier im Forum ist schon super. Ansonsten gibts leider nur ne russische auf rpgrussia.

Liftbrah ja hast du normalerweise. Aber müsste auch bei Konstantino gehen.

Verwendet büdde den normalen Returning Thread, da dort alle nachfragen. Ich tue hier vor allem Changelogs sammeln und versuche Fragen zur Installation usw zu beantworten. Ist net bös gemeint. Nur wäre es übersichtlicher die Fragen in nur einem Thread zu stellen.

Niko5511
20.04.2018, 14:00
Muss mich nun aus Returning für etwa bis ende Juni zurückziehen und werde kaum posten. Studiumsprüfungen unso. Dann bin ich aber wieder voll da und hoffe die AB ist raus aus der beta und ich kann anfangen zu übersetzen...in "normales" deutsch. Evtl. je nachdem was Trazege sagt, fang ich aber auch gleich an Goetia zu übersetzen.

Bin net ganz weg,
Cya, Niko

Niko5511
23.04.2018, 19:04
Lord Sargon hat eine neue Version des AB übersetzt. Stand 22.04.2018. Link im Startpost. (Patchnotes übersetze ich evtl heute oder morgen)

Bitte unbedingt Sachen ausziehen im Savegame bevor ihr das Update saugt und aufsetzt. Sonst kommt es bei Ringen und Amuletten zu kritischen Fehlern.

Niko5511
23.04.2018, 19:58
Lieber Lord Sargon,

könntest du noch ein Update rausbringen von heute? Des wäre echt Top!
Es hat sich noch ein kritischer Fehler eingeschlichen, der echt böse ist. Das betrifft vor allem die Magier im Zusammenhang mit ihren permanenten Tränken. Zudem kann man nun die Ast.dll editieren, weils eine library gibt die automatisch extrahiert wird und diese kann ich frei übersetzen. Leider geht das erst ab 23.04.2018 :-(

Liker
23.04.2018, 20:38
Yeap, from now you can translate all the strings from AST.dll.
Use AB_Translation.lbr file (I gave it to Niko) and place it to 'system' folder. Ast will use the strings from that file.

Niko5511
23.04.2018, 20:45
Yes Liker i am already translating it. Thank you a lot.

Niko5511
23.04.2018, 22:48
Übersetzte Version ist nun Stand 23.04.2018. Das übersetzte Interface reiche ich bald nach.

Niko5511
29.04.2018, 21:04
Scripts für AB wurden aktualisiert.

Niko5511
06.05.2018, 21:39
Der Startpost wurde überarbeitet. Ich hoffe er bietet euch nun mehr Übersicht.

Niko5511
06.05.2018, 23:31
Patchnotes sind auf Seite 1 auf aktuellem Stand übersetzt

Schatten
07.05.2018, 10:01
Der Einleitungsbeitrag sieht nun richtig schick aus. Da sieht man mal, was Spoiler bewirken können. :A

Niko5511
07.05.2018, 10:18
Danke Schatten, freut mich ;-)

Niko5511
08.05.2018, 13:25
Update vom 04.05.2018 auf 1. Seite integriert. Changelog steht. Danke an Lord Sargon für seine Mühen!

Niko5511
12.05.2018, 13:21
Update vom 10.05.2018 hinzugefügt. Danke Lord Sargon!

Niko5511
12.05.2018, 13:39
Changelog übersetzt

10.05.2018
-kleinere Fehler bereinigt
-Feuermagier erhalten automatisch Hitzeresistenz, Wassermagier erhalten Kälteresistenz und Gurus die Giftresistenz
-Man kann Hitzeresistenz nun lernen, nachdem man das Schwert an Gonzales überbracht hat
-Wenn man die Wolfsrune lernt, eröffnet man nun automatisch den Beschwörerzweig
-Untote vernichten ist nun Untote schwächen. Macht keinen Schaden mehr, jedoch senkt es die Resistenzen um 50%
-Quest mit "Verschwundenem Paladin Logmir" gefixt
-Einen Bug mit Beschwörungen gefixt
-Fehler mit der Herstellung der Rune "Roter Sturm" gefixt
-Karakust kann nun auch mit 200% HP getötet werden
-Stahlbarren kann man nun umschmieden in Rohlinge
-Fehler mit dem Eintritt in den Dungeon gefixt
-Der Wolf kann nun mit INT skalieren, wenn man das gelernt hat
-Magieschaden funktioniert nun auch bei NPCs
-Dämonen des Necromanten sterben nun nicht mehr bei Bossen
-Mit der Taste "U" kann man nun das Ulu-Mulu anziehen, damit man das nicht mehr ewig im Inventar suchen muss
-Mit Shift F1 - F3 kann man nun die favorisierten Waffen auf ein Hotkey legen
-Bei Netbek kann man nun 5 Geschwindigkeitssstufen für die Verwandlung in eine Blutfliege lernen
-Erzmagierroben werden bei Erlernen des 5. Magiekreises verfügbar
-Es gibt neue Perks für Meister des 1-Handkampfes und 2-Handkampfes wenn man 100% erreicht hat. Diese bringen einem Wulfgar und Kord bei
-Einhänderperk: 15% Chance bei einem Schlag Unverwundbarkeit für 3 Sec. zu erhalten
-Zweihandperk: 25% Chance auf 250 Zusatzschaden, welcher die Rüstung des Gegners ignoriert
-Der Schattenlord und die Drachen gehen bei 30% HP in Rage
-Neue Waffenmodelle
-NPC-Spawn optimiert
-Banditen heilen sich nicht unerwartet, wenn man wegläuft
-Die Maske des Schläfers kann man nun auch mit Kapuze anziehen
-Man kann nun Xardas bitten zum Steinkreis zurückzukehren, falls man ihn mit der Quest "Nekromant in Khorinis" in die Stadt beordert hat

hlennarz
17.05.2018, 04:09
- die Runtime-Libraries installieren (Also vcredist_hybrid_x86 für ein 32-bit Betriebssystem oder vcredist_hybrid_x64 für ein 64-bit Betriebssystem)

wo zu finden ?
http://soft.mydiv.net/win/files-Microsoft-Visual-C-Redistributable-Package-Hybrid.html
ist das hier richtig ?

Niko5511
17.05.2018, 05:20
Die sind auf der returning.iso (also der installationsdatei von returning). Unter zusätzliche optionen einfach auswählen.

Malak
18.05.2018, 20:04
Was bewirken denn die Schwierigkeitsgrade noch? es hab nur zwei zur Auswahl, Gothic und Nightmare und die restlichen Schwierigkeitsoptionen wurden wohl in separate Auswahlmöglichkeiten ausgelagert. Welche Optionen würden etwa dem härtesten Schwierigkeitsgrad ohne AB entsprechen?

EDIT: BITTE LÖSCHEN! (kann ich das nicht selber?). Falscher Thread.

Oder doch hier belassen. Ist jetzt auch egal, glaube ich. Sollte aber in den RET2 Thread.

Niko5511
18.05.2018, 20:16
Gothic mit 150 150 10 lp würde ich sagen. Nightmare is schon sehr abgefahren. Balanciert ist es auf 100 100 10

monsterfresser
19.05.2018, 13:45
Es gibt jetzt einen Patch von Heute, der Bugs fixxen soll. Hätte man jetzt startfrei für die neueren Versionen (also vom 10.05 aufwärts)?

Tentarr
19.05.2018, 14:13
Sofern Lord Sargon sie nicht übersetzt hat, bleibt es bei der 10.05 Version oder der Test-Version, mit den Bugs, die er hochgeladen hat.
Es sei denn du willst auf russisch spielen.

Finkregs Scherge
23.05.2018, 22:32
Ich hab jetzt alle Bedingungen erfüllt um Nekromant zu werden, da sagt mir Xardas ich soll einen unschuldigen Feuermagiernovizen umbringen, erst dann kann er mich zum Nekromanten machen. Das hab ich bei zwei Novizen ausprobiert kriege aber anschließend keine Gesprächsoption bei Xardas.
Weiss jemand die Lösung?

Tentarr
24.05.2018, 06:45
Ich verrate dir die Antwort in diesem Thread:

https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1520959-RETURNING-v2-0-Stand-Fragen-Antworten-14/page3

Dieser Thread ist alleine für die Updates des alternativen Balacings und seine Installtionsroutine.

Niko5511
24.05.2018, 21:34
Version vom 24.05.2018 nun verfügbar, siehe Startpost!

Changelog:

17.05.2018
- Bug mit Fähigkeiten von Kämpfern gefixt
- Kreol kauft nun auch "Untotenteile" wie Xardas
- Der Bogen von Er`Hasir ist nun im Tempel bei der Eiskrone
- Bugfixing
- Schaden der Runenstufen 1-3 optimiert
- Feuerschutz bei der Blutrüstung verbessert (erst ausziehen, dann speichern, dann Mod erneuern)
- FLÜCHE: Magieschaden sinkt um 30% für 30 Sekunden (Dispell oder Weihwasser benötigt)
- FLÜCHE: Durch Dämonen, Bosse, Untote, Suchende, Geister
- SCHWÄCHE: Es wird 50% mehr Ausdauer für Angriffe verbraucht (Dispell oder Weihwasser benötigt)
- SCHWÄCHE: Durch Untote, Trolle, Warane, Schattenläufer, Molerats, Feldräuber und Bosse
- KRANKHEIT: Heiltränke und Heilsprüche um 50% reduziert (Dispell oder Spiritus benötigt)
- KRANKHEIT: Zombies, Snapper, Wölfe, Wargs und Crawler
- Schutz vor Schwäche ist abhängig von Ausdauer. Alle 25 Stamina gibts ne niedrigere Chance um 20%
- Schutz vor Magie schützt vor Flüchen. ALle 100 Magieschutz 20% niedrigere Chance auf Fluch
- Hasen und Schildkröten haben mehr HP, da sie sonst auf 50% HP Einstellung bei Xardas alle starben
- Honigkuchen kostet nur noch 2 Honig und nicht 5
- Untote vernichten macht wieder Schaden
- Runenherstellungsbeschreibung verbessert
- Feuer- und Gururunen leicht verstärkt (manche)
- Neuer Perk bei Nekrorunen "Zauberdoppler" (Zauber wird nochmals kopiert mit gewisser Chance)
- "Zauberdoppler" kostet 20% des normalen Zaubers an zusätzlichem Mana
- Blutpfeil 10% Chance auf Dublizierung
- Erschöpfung 15% Chance auf Dublizierung
- Speer der Finsternis 20% Chance auf Dublizierung
- Kugel des Todes 25% Chance auf Dublizierung
- Schrei der Toten 30% Chance auf Dublizierung
- Schwarzer Nebel - keine Änderung
- Manabonus bei der dunklen Novizenrobe geändert (erst ausziehen, dann speichern, dann Mod erneuern)
- Bug mit Miragul gefixt, er schlägt nun mit Fäusten
- Lord Andre wird nicht aggro auf den Spieler beim Kampf mit den Banditen
- Während man die Quest "Söldner der Orks" aktiv hat, wird die Reputation nicht mehr durch Töten der Orks verschlechtert
- Manche Quests und Bosse haben einen Trank +5 INT bekommen. Göttergeschenke mit Intellekt wurden dafür abgeschafft
- Xardas hat eine neue kleine Quest. Möglicherweise der Anfang einer später großen Questreihe. Die Quest ist für den Angang des Spiels, also nach Spielstart, vorgesehen.

19.05.2018
- Fehler mit neuer Quest von Xardas ausgebügelt
- Fehler mit dem "Entlassen" von eigenen Beschwörungen gefixt
- Fehler mit der Aggro eigener Summons auf den Helden gefixt
- kleinere Fehler bereinigt

24.05.2018
- Unsichtbare Items bei Xardas Quest gefixt
- Bug mit der Aktivierung von Sprint nach dem Herunterfallen gefixt
- Wartezeiten bei manchen Quests entfernt
- Animationenbug nach dem Herunterfallen gefixt
- Mann kann nun Blauflieder essen um +1 Ausdauerregeneration pro Sekunde für 1 Minute zu bekommen
- Einen Fehler in der Diebstahlsformel korrigiert
- Beschreibungen und Fehler bei Runen und Rezepten korrigiert
- Aussehen mancher Beschwörungen geändert
- Die Quest "Nekromant in Khorinis" ist nun im 1. Kapitel verfügbar. Gleich nach der Quest "Schrecken des Friedhofs"
- Eispfeil, Eislanze und Elektrosphäre fliegen nun schneller
- Jäger haben ein neues Talent bei Raffa: "Erfahrener Jäger" 50% mehr Schaden an Tieren, erlernbar nach dem "gezielten Schuss"
- Jäger haben ein weiteres neues Talent bei Raffa: "Orkjäger" 35% mehr Schaden an Orks, erlernbar nach dem "gezielten Schuss"
- Änderungen an der Welt von Khorinis (keine Grundlegenden) - Neues Spiel erforderlich

dula89
25.05.2018, 07:01
Die Version kann man wieder ohne bedenken einfach updaten?
Man muss ja nur 3 Dateien austauschen und sein Charakter nackt machen? :D

Niko5511
25.05.2018, 07:17
Zuerst Savegame laden. Char nackt machen. Speichern. Updaten. Savegame laden. Anziehen. Immer sicherer

Plasquar
03.06.2018, 22:12
Hey Niko, schöne Anleitung, danke dafür.
Bei der ISO-Datei kann man vielleicht noch dazuschreiben, dass Win10 User keine extra Software benötigen. Win10 kann ISOs mit Boardmitteln mounten.

Niko5511
03.06.2018, 22:15
Gut zu wissen und vielen Dank fürs Lob. Hab selbst WIN10 und es nicht gewusst :-) Muss noch auf die aktuelle Version updaten, sobald ich dazu komme. Auf Seite 5 oder 6 im anderen Returning Thread ist die aktuellste AB Version zu haben gerade, falls die wer sucht.

Redmatix
03.06.2018, 23:29
wie kann ich denn hier Fackeln benutzen?

Niko5511
04.06.2018, 05:16
Nr. 4 der Anleitung lesen...

pAdre
14.06.2018, 21:32
Bisher großes Kompliment! Die AB Version spielt sich super! Habe kaum Bugs entdeckt und das Balancing ist bisher top! Ich feier den Friedhof!!:)

Meine Verbesserungswünsche wären:

-Hasen sollten weniger Fleisch geben (4 Stück ist so viel wie ein Molerat)
-Ratten sollten Krankheiten übertragen (wäre interessant beim betreten der Kanalisation)
-Schmieden is viel zu einfach!! (jedes Schwert, ausser das Einfache sollte mehr Rohstoffe als nur Stahl benötigen, z.B Edles Schwert sollte Goldbrocken benötigen oder sowas, eventuell ein Wolfsfell...)
-Desweiteren sollte die Menge an Schwerter die man am Tag schmieden kann begrenzt sein, dass würde ich übrigends auch für Alchemie vorschlagen, ansonsten is man im ersten Kapitel schon Schmiede- und Alchemiemeister.

Ich freu mich schon aufs nächste Kapitel:gratz

Mirtheck
16.06.2018, 18:18
Moin zusammen,
habe mal wieder eine merkwürdige Entdeckung gemacht. Seit ich gestern die Slayer's Armor Rüstung angelegt habe, ist das
Verhalten meines Bogens etwas eigenartig. Er zieht immer eine Staubspur nach und macht den Abprall Sound. Außerdem
verhält sich grade die Laterne, als wäre ich in einem unsichtbaren dichten Runden Gemäuer gefangen.
Leider spiele ich als Bogenschütze und auf Dauer nervt das Geräusch und die leicht abgeänderte Flugbahn der Pfeile schon derbe.

Da ich nicht davon ausgehe, dass das in der eigentlichen Returning 2 Fassung so drinnen ist, poste ich das einfach mal hier,
es darf aber gerne gelöscht werden, wenn es eher was für das allgeine Returning 2 Forum ist.

Edit: Es lag wohl doch nur am Terrain, sowohl bei dem Banditenlager von Dexter als auch beim Jägerlager tritt es auf, an anderen Stellen allerdings auch nicht,
nur die Lampe verhält sich überall komisch.

Hab mal ein Video davon gemacht und den Savefile hier rein gepackt um es zu verdeutlichen :D
https://youtu.be/JlEqR0NAx38

Lg und schönes Wochenende zusammen!

Amuun
18.06.2018, 22:10
Hey zusammen

Ich wollt nun auch ma die Returning 2.0 mit AB ausprobieren
Hab alles gemäss angaben installiert (Danke für eure Mühe!) inkl. der deutsch Übersetzung von Lord und auch das um das Interface etwas deutscher zu gestalten.
Nun irritiert mich der Anfang etwas. Generell bin ich mir gewohnt es etwas schwer zu spielen, aber nicht so schwer das ich am Schluss noch meine letzen Nerven verliere die mir vom Arbeitstag übrig sind.
Also gothic als schwierigkeitsgrad , dann bissl was auswählen, aber egal was ich da weiter auswähl, jedes mal steht der Snapper (Anstatt des Scavengers , hat auch nen seltsamen Namen xD) vor der Tür, klar man kann ihn mit 2 fireballs weggrillen, allerdings frage ich mich dann wie der Rest des Spiels weiter geht. Denn ohne AB sieht das immer so gemütlich aus bei den Videos, mit Scavengers/ Goblins zu Beginn
Ist das so gewollt? Ich dachte der steht nur bei Alptraum vor der Tür? Oder gibts da echt ne Störung installationstechnisch?

Besten Dank für eure Hilfe

Malak
18.06.2018, 22:29
Hm. Hat vielleicht mit der neuen Xardas Quest zu tun, die vor kurzem hingefügt wurde. Xardas sagt dir ja, dass du so ein Vieh am Wasserfall erledigen sollst. Ich hab zwar auf Nightmare gestartet, aber festgestellt, dass ich nach dem Tod von dem Vieh (das ist zu Xardas locken musste, da man auf nightmare mit 1 Str, Dex, Mana startet und keine Waffen anlegen kann) die Quest bei ihm abgeben konnte. Ich erinnere mich auch, dass ich bei meinem anderen Spielstand, bei dem ich erst mitten im Spiel zu einer neuen AB Version ubgedatet habe, nach der Quest ein schwazer Snapper erschien.
Tja, das ist das wohl neu und vielleicht auch etwas ungünstig.

Geh mal ins Tal bei Lester und guck, ob da auch schwarzen Snapper herumstehen. Wenn nicht, sollte mit Ausnahme des einen beim Turm alles andere normal sein, der eine Snapper ist dann eben von der Quest.
Denn auf nightmare sind im Tal auch schwarzer Snapper, auf Gothic sollte das nicht der Fall sein.

pAdre
19.06.2018, 08:08
Hm. Hat vielleicht mit der neuen Xardas Quest zu tun, die vor kurzem hingefügt wurde. Xardas sagt dir ja, dass du so ein Vieh am Wasserfall erledigen sollst. Ich hab zwar auf Nightmare gestartet, aber festgestellt, dass ich nach dem Tod von dem Vieh (das ist zu Xardas locken musste, da man auf nightmare mit 1 Str, Dex, Mana startet und keine Waffen anlegen kann) die Quest bei ihm abgeben konnte. Ich erinnere mich auch, dass ich bei meinem anderen Spielstand, bei dem ich erst mitten im Spiel zu einer neuen AB Version ubgedatet habe, nach der Quest ein schwazer Snapper erschien.
Tja, das ist das wohl neu und vielleicht auch etwas ungünstig.

Geh mal ins Tal bei Lester und guck, ob da auch schwarzen Snapper herumstehen. Wenn nicht, sollte mit Ausnahme des einen beim Turm alles andere normal sein, der eine Snapper ist dann eben von der Quest.
Denn auf nightmare sind im Tal auch schwarzer Snapper, auf Gothic sollte das nicht der Fall sein.

1Str, Dex, Mana, is ja richtig fies! ich hab vor kurzem die AB (24.05.18) dort sind schwarze Snapper erst aufzufinden sobald man in das Gebirge zu den Pyramiden vorstosst. Also der am Wasserfall gespawnte gehört zu Xardas Quest.

Ich spiele auf Gothic (schwierig), wenn du auf Nightmare spielst, kann man die schwarzen Snapper dann wshl dem Schwierigkeitsgrad zu ordnen. Und ja, seehr ungünstig am Anfang, ich wusste schon das ich mir das nicht geben möchte :D

Niko5511
19.06.2018, 14:33
Der Snapper ist ne neue quest und eher ein gimmick. auf nightmare steht da wirklich nen harter snapper. kannst beruhigt sein

Niko5511
19.06.2018, 14:34
Bin derzeit mit Klausuren noch 2 Wochen eingebunden. Bis dahin bitte auf Seite 5 des anderen returningthreads die neueste version überprüfen.

Masha
27.06.2018, 14:01
from what I read I understand that alternative balancing adds many new things to the mod. so in that case why isn't it part of the main mod?

I didn't quite understand if it makes the game easier or harder, it just seems to add new bosses, npc and balance that I don't understand (gods don't effect LP cost, what does this mean? I didn't know gods even did that)

Tentarr
27.06.2018, 14:15
@ Masha

damn agian you should use this one ;)

https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1522533-RETURNING-v2-0-Stand-Fragen-Antworten-15

This thread is about the alternative balacing but i´ts mainly a Installation Routine and a thread about questions about the Installation.

The current developers from returning 2.0 deveolp a addon for 2.0 they can´t integrated this new stuff to their current Version, also there some different developers.
It was named alternative balacing because at the start it only adjust the balacing.

If it does the game harder or easier depend on you. Use the gothic dificult Setting and you can adjust almost all Points of the game experience.
At the normal returning gift from gods does affect you lp costs.

It´s cleary recommended to use the alternative balacing.

Liloê
27.06.2018, 18:43
wie kann ich denn hier Fackeln benutzen?

Numpad 6

Greendax
25.07.2018, 16:14
hallo wenn ich die datei fürs deutsche interface runterlade bekomme ich beim entpacken einen fehler

Darhael
29.07.2018, 03:34
Hi, ich hab mir mal die russische Version gezogen und die Sprachausgabe ist bisher echt top, aber mein Spiel ist auf Deutsch und das führt zu unangenehmen Sprachwechseln. Ich hätte gerne das komplette Spiel auf Russisch. Ich besitze die Steamversion, bei der 6 Sprachen zur Auswahl stehen, aber russisch ist leider nicht darunter. Jemand ne Ahnung, wo ich die russische Version des G2 client kostenlos bekommen kann?

Tentarr
29.07.2018, 07:34
Das ist leicht, installiere Returning erneut und erlaube die Punkte russifizierung und es gibt noch einen extra Punkt mit steam, danach sollte alles auf russisch sein.

Darhael
31.07.2018, 15:33
Danke, das funktioniert. ein Lob an die Macher der russischen Sprachausgabe. Sie ist sehr professionell vertont und mindestens so gut geworden wie die Sätze aus dem Originalspiel. Man merkt kaum einen Unterschied. :gratz

Tentarr
01.08.2018, 06:57
@ Fia

Kannst du deine Fragen bitte im Returning-Thread stellen. Bei diesem Thread geht es ausschlißeslich um Fragen bezüglich der Installationsroutine.

Superr0ger
04.08.2018, 10:51
Hallo, das alternative Balancing funktioniert bei mir leider nicht.
1) Die neue Quest mit Xardas am Anfang (Tier unter dem Wasserfall töten) startet nicht. Xardas sagt den Dialog aber es kommt kein Tagebucheintrag und das ganze wiederholt sich immer wieder, wenn man mit Xardas redet.
2) Ich kann gespeicherte Speicherstände nicht laden. Ich bekomme einen CTD mit folgender Fehlermeldung: Access Violation: Gothic II 2.(fix) & AST :: version 1.1.0.0::built:01.Feb.2016::00:41:39 has caused an access violation at address 00000000h by attempting to "read" from address 00000000h.
->Beim normalen Returning 2 kann ich ohne Probleme speichern und laden.

Mein Installationsprozess war folgender:

1) Registry mit CC Cleaner gesäubert
2) Gothic 2 installiert (als Admin)
3) Gothic 2 DNdR installiert (als Admin)
4) Returning 2 setup gestartet (als Admin)
5) vcredist_hybrid_x64 installiert
6) directx_jun2010_redist installiert
7) gothic2_fix-2.6.0.0-rev2 installiert
8) gothic2_playerkit-2.6f installiert
9) Return 2 installiert (alle Häckchen außer Russifizierung und die letzten 2 Häckchen angekreuzt
10) DX_17.5_Liker installiert (als Admin)
11) RET2_0066Rev2.1 installiert (als Admin)
12) AlternativeBalanceDat.vdf, AlternativeBalanceScript_de.vdf und AST.dll in Gothic2/Data kopiert

Niko5511
04.08.2018, 20:14
Die Ast.dll gehört in den Systemordner von Gothic....

Superr0ger
06.08.2018, 19:27
Die Ast.dll gehört in den Systemordner von Gothic....

Läuft, danke

Gekan111
20.10.2018, 08:55
Hallo, erstmal alles gut, komme ins spiel. Aber sobald mich Xardas anquatscht das er noch einen AUftrag für mich hätte, der Held sofort "Und sons't?" antwortet, ich eine antwort auswähle und das Spiel sich aufhängt. Was abnormal mir auf den geist geht. Jemand eine Lösung?

P.S Gehe wieder auf 1.15 und mache da GD3D11 drauf und ist gut. Die ganzen 2.0 Versionen funktionieren nicht oder sind unvollstädnig. Bei mir zumindestens. Zumal die Installation eher undeutlich ausfällt, was sehr frustierend ist und bestimmt nicht nur für mich. Tut mir Leid. :dnuhr:

Fechter
10.11.2018, 07:29
Also ich finde bei mir nicht Die Rückkehr 2.0 im Gothic Starter,was hab ich falsch gemacht?

Ich merke grad das es Das Normale Gothic 2 DNDR überschrieben hat

persu
11.11.2018, 07:14
Moin

@Fechter:
Das hast du richtig bemerkt. Dann hast du sicher auch bemerkt, dass du Returning über die normale Gothic2.exe starten kannst ;).

@Gekan111:
Hast du das Spiel zufällig über Spine installiert? Da habe ich auch ähnliche Probleme, zumindest mit 'Die Rückkehr 1.15'.
Wenn nicht kann ich nur empfehlen die Installationsanleitung Schritt für Schritt zu befolgen, du brauchst nichts weiteres zu installieren als das was dort steht.
Habe ich gestern auch so gemacht und es läuft bisher Problemlos, abgesehen von der Google Übersetzung, die teils ziemlich mies ist... zum Glück verstehe ich wenigstens was auf russisch gesprochen wird :D.
Btw. die russische Vertonung der neuen Dialoge hört sich richtig gut an. Dafür aufjedenfall beide Daumen hoch!

Hast du vielleicht die Ramerweiterung vergessen?
Übrigens habe ich den inoffiziellen Patch nicht installiert, sondern das alternative balancing wo der ja schon drin ist. Sprich du brauchst nur eins von den beiden.
Ruhig das Gras rauspatchen, was bei der optionalen Anleitung zu finden ist (Vielleicht ist dein Spiel/PC ja überfordert damit und es liegt daran?).

Kann dir nur empfehlen es noch Mal zu versuchen.
Es lohnt sich ;).

Niko5511
12.11.2018, 17:10
Seite wird überarbeitet. Gebe bescheid wenn ich durch bin

Niko5511
12.11.2018, 18:16
Einleitungpost überarbeitet. Neueste AB (Beta) von Liker, übersetzt Lord Sargon enthalten. Installationsschritte überarbeitet. Weitere Inhalte kommen noch, aber es kann schon voll installiert werden.

Ernst300
13.11.2018, 01:55
qaywsx

Ernst300
13.11.2018, 02:18
Hey, ich hab 2 probleme, installiere ichs mit d3d11 krieg ich beim start des spiel nen whitescreen, ich hör die Musik, Geräusche etc. nur sehe ich nichts.
Ist aber nicht so schlimm, da dass spiel funktioniert wenn ichs ohne d3d11 installiere allerdings wenn ich dann die schrift patchen will wird aus kyrillisch nicht lateinisch sondern irgendwas was nicht von dieser welt zu sein scheint.

Niko5511
13.11.2018, 05:24
Das mit dem whitescreen habe ich noch bei niemandem gehört. Hast du eine frische Installation verwendet? Das mit der Schrift.... Da sind im Link 4 Downloads. Wähle latin aus. Vermutlich hast du kyrillic ausgewählt. Dann schauen die buchstaben ziemlich abgefahren aus, wenn sie nicht russisch sind.

Fechter
13.11.2018, 18:33
Hi bin auf 1h geskillt,aber wie bekomme ich skelett kämpfer etc schnell down?

Niko5511
13.11.2018, 19:51
Verstehe die Frage nicht. In welchem Kapitel bist du? Welche Skelette? Mit 400 hp mit 20.000 hp? Trainier Stärke, trainier Einhand und komm später nochmal hin? Wenn du die Geistskellette meinst, dann nur mit Silberwaffen.

Fechter
13.11.2018, 20:02
Verstehe die Frage nicht. In welchem Kapitel bist du? Welche Skelette? Mit 400 hp mit 20.000 hp? Trainier Stärke, trainier Einhand und komm später nochmal hin? Wenn du die Geistskellette meinst, dann nur mit Silberwaffen.

2 Kapitel hab El Bastardo,die Skelette mit der Rüstung an,wo bekomme ich ne Silberwaffe her

Tentarr
13.11.2018, 20:09
Auch das ist nichgt präzise genug, es gibt so viele Skelette.
Ich nehme an du meinst sehr starke Skelette die entweder mit Speer, schild un schwert oder Äxten kämpfen?

Diese sind für höhre Levels gedacht und du msust später wiederkommen.

Silberwaffen berauchst du nur für "Schatten" diese fliegen und haben einne Zweihäner in der Hand für andere Untote brauchst du das nicht.

Bitte benutze für zukünfitge Fragen diesen Thread:

https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1528890-RETURNING-v2-0-Stand-Fragen-Antworten-20

Der Thread hier ist primär für Fragen um die Installation von Returning 2.0 mit AB vorgesehen weniger für ingame Fragen.

Niko5511
13.11.2018, 20:11
Silberwaffen brauchst nur für Geister. Die in Rüstung musst ganz normal bekämpfen. Wenn's zu schwach bist, weiter trainieren und wieder kommen. Mit blocken/zurückgehen und nach der Kombo angreifen ist eigentlich schon alles. Was meinst du mit schnell besiegen? Gibt keine Specialmoves oder so?

Niko5511
22.11.2018, 22:49
Update 20.11.2018 ist da. Plz remove clothes / weapons before update. Bitte Kleider / Waffen vor Update ausziehen.

BlackHawk25071978
26.11.2018, 13:18
Hallo§wink

Habe heute R2 mit AB auf den neusten Stand gebracht,mit kompletter Neuinstallation. Alles ok. Vorher habe ich es mit deutscher Sprachausgabe der Originaltexte gespielt. Das Problem ist jetzt. Wie bekomme ich das wieder hin? Die russische Sprachausgabe ist mir doch ein wenig zu nervig. Texte usw. sind alle in google-deutsch.

Niko5511
26.11.2018, 13:26
Da wurde zuviel geändert, sodass es kein Sinn mehr ergab was die charaktere gesprochen haben. Zudem war die Sprache ja eh nur für den Inhalt des Original Gothic 2 und somit nur einen kleinen Bruchteil des Spiels

BlackHawk25071978
26.11.2018, 15:39
Danke Niko. Ok,das macht dann auch Sinn. Dann werde ich es so zocken.

FabiFL7
03.12.2018, 10:24
Hey Ho,
ich habe Probleme beim installieren und zwar genau beim Punkt E.
Ich kann die ZIP Datein zwar downloaden, allerdings nicht entpacken, dabei wird mir angezeigt, dass die Datein wohl beschädigt sind.
Und ohne die alt Belancing startet das Spiel auch nicht.
Es stürzt beim starten eines neuen Spiels ab und zeigt, ASC not found.

Kann mir dabei einer helfen?
Hab sonst alles gemacht, wie es in der Anleitung steht.

Niko5511
03.12.2018, 11:12
Habs nochmal runtergeladen, bei mir ist nichts beschädigt. Du meinst die Mod Datei oder? Haste Winrar zum entpacken?

Niko5511
03.12.2018, 11:19
Alles wieder auf Stand 02.12.2018

makkou2
06.12.2018, 21:40
How do i install the english translation for AB mod? i did put AB_Scripts_en.vdf on data folder but it didn't fulled translated the game.. what should i do next?

Niko5511
09.12.2018, 22:08
AB Stand 09.12.2018 aktualisiert

ExtremeD
18.12.2018, 00:07
I just reinstalled gothic with retuning and followed with intruction about installing AB version and when i try to start a new game i got an error"ASC not found WACHE_ARMOR_V2.ASC" How to fix it?

Niko5511
18.12.2018, 01:21
You have not installed the main Mod Data from Liker i think.

ExtremeD
18.12.2018, 09:37
Probably i did not, but i didnt see any other files in this intruction, and i got AB from 16.12.18, so what files i need yet?

EDIT. The only build i found is from 09.08.18 if it comes to mod, scripts are from 16.12.18. But i noticed that i still dont have that new khorinis that i heard i should have get.

Niko5511
18.12.2018, 10:05
Look point e)

ExtremeD
18.12.2018, 10:19
Nope still same as before, I have AB Mod files from 09.08.18, but AB scripts from 18.12.18. I dont know if that is problem, but i installed all i could, and i still have same problems like old Khorinis and missing couple NPCs

Niko5511
18.12.2018, 10:44
Again point e) Download the AB Mod file from 24.11.2018...Klick on Googledisk Mirror. If you dont follow the guilde i cant help you. Dont see a Problem here…i even checked it....it works for me

….and delete your old AB files please if you downloaded new ones

ExtremeD
18.12.2018, 11:35
Ok, im fkin retarded, i fixed it. Thank You.

Niko5511
18.12.2018, 11:40
:-) nice to hear that it worked for you now. To be sure in the mainscreen the line on the buttom has to say what version you have. For example 18.12 for the newest one

ExtremeD
18.12.2018, 12:15
Yes its 18th December. Again thanks a lot for the help.

ExtremeD
19.12.2018, 11:32
Where is runic stone which i can teleport to in Khorinis?

Niko5511
19.12.2018, 11:42
Its at the market square. Please ask gamequestions in the other thread. This one is just for installation problems

ExtremeD
19.12.2018, 11:44
Oke, thanks and sorry.

ryunien
19.01.2019, 11:16
Hi, ich wollte die Returning Mode mal ausprobieren und bin der Installationsanleitung gefolgt. Dabei ist mir aber bei der Installation von Returning eine Warnung "4GB Patch could not be found" (oder so ähnlich) aufgetreten. Konnte bei Bestätigung die Installation fortführen und auch die restlichen Schritte des Guides abschließen. In's Game komm ich rein, konfiguration usw. funktioniert auch noch. Jedoch sobald ein neues Spiel begonnen wird, wird bleibt ds Spiel im Ladebalken stehen. Die Musik läuft dennoch weiter.
Gab's das schonmal, gibt's eine Lösung dafür?

Returning Stand:
Returning 2.0 & Alternative Balance, AST/SP-1.7, Returnig ModTeam, Build 16 Jan 2019

Tentarr
19.01.2019, 12:27
So aus dem Stand klingt das weniger nach 4 GByte patch sondern eher das die Welt nicht richtig geladen und initiiert werden kann.
Hast du eine neu Installation erwogen?
Sonst sind solche Fehler schwer zu beheben
Alternativ wäre es interessant wenn du einen save von jemand anderem nutzen könntest, ich könnte dir aber erst heute Abend einen hochladen.

TheBrightShadow
17.02.2019, 14:32
Moin Leute
ich habe ein Problem mit der Mod Returning 2.0. Ich habe eigentlich alles gemacht was im installations guide steht, aber Irgendetwas stimmt nicht.

Nach dem ich das Spiel öffne und die Spiel Einstellungen mache um zu Starten und dann auf Neues Spiel Starten drücke kommt diese Meldung:

D:MDL:zModel(zCModelProto::Load3DSMAXAsc)
: ASC not found: Armor_MLH_Forged.ASC

Bräuchte dringend eure Hilfe.
§cry:dnuhr:

Tentarr
17.02.2019, 15:26
Dir fehlet laut Fehler eine ASC-Datei, dass kann man manuell beheben, kann aber weitere Probleme machen.
Kannst du bitte kurz beschreiben wie du alles installiert hast und vorallem hast du ebenfalls das Alternative Balacing installiert und falls ja welche Links hast du für alles benutzt.
Mit den Infos kann man wahrscheinlich deinen Problem schnell beheben.

Hageno
18.02.2019, 20:40
Hello. I already installed returning ab version 17.02.2019, but yours translate english is for 09.12.2018. idk i can play on this ? And one more, I have program "easy gothic mod translator" and idk how use that... can you help me ?

Tentarr
18.02.2019, 20:42
look at the returning question start post, there is always the current translation.

Hageno
18.02.2019, 20:44
Here ? https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1533915-RETURNING-v2-0-Stand-Fragen-Antworten-25
i think its work

TheBrightShadow
19.02.2019, 17:08
Dir fehlet laut Fehler eine ASC-Datei, dass kann man manuell beheben, kann aber weitere Probleme machen.
Kannst du bitte kurz beschreiben wie du alles installiert hast und vorallem hast du ebenfalls das Alternative Balacing installiert und falls ja welche Links hast du für alles benutzt.
Mit den Infos kann man wahrscheinlich deinen Problem schnell beheben.

Da der Download von dem Alternative Balancing über denn Link beim Guide nicht mehr verfügbar war habe ich einen anderen Geholt, aber ob der Richtig ist weiß ich nicht.

Ich habe alles befolgt was im Installations Guide stand. Nur ich weiß nicht was ich mit der Datei von der Musik machen soll ( Patch für Kairomusik installieren ) wo soll ich die Datei rein schieben? Hast du zufällig noch die Dateien vom Alternative Balancing? Da ich die nicht Orignial vom Guide habe.

Tentarr
19.02.2019, 17:35
Den Link zum richtigen thread findest du einen Post über dir.
Geh da in die Rubrik alternative Balacing und schau dir den Link ast an.
Lade am besten die mod Datei erst mal herunter, entzippe sie und zieh sie einfach in dein Haupt Verzeichnis deiner returning Installation.
Danach holst du dir im gleichen thread die übersetzen Skripte und die library Datei.
Melde dich danach ob es klappt.

TheBrightShadow
19.02.2019, 19:18
Den Link zum richtigen thread findest du einen Post über dir.
Geh da in die Rubrik alternative Balacing und schau dir den Link ast an.
Lade am besten die mod Datei erst mal herunter, entzippe sie und zieh sie einfach in dein Haupt Verzeichnis deiner returning Installation.
Danach holst du dir im gleichen thread die übersetzen Skripte und die library Datei.
Melde dich danach ob es klappt.

Danke für die Hilfe. Es hat Funktioniert die Fehlermeldung ist weg ist ich komme ins Spiel, aber jetzt kommt der nächste witzige Part und zwar wenn der Blaken geladen ist und ich im Intro Video bin wo man denn Turm sieht von außen kommen Links an der Seite Zahlen die Runter Zählen von 4 bis 1 und danach werde ich ins Hauptmenü geworfen und dann wenn ich wieder versuche neues Spiel zu starten komme ich bis zum Video und werde sofort ins Hauptmenü geworfen. ;D :eek::rolleyes::mad::dnuhr:

Tentarr
19.02.2019, 19:34
Das deutet daraufhin das irgendetwas noch nicht zusammen passt. Also im Sinne von unterschiedlichen Versionen.
Kannst du bitte folgende Dateien überprüfen, ob sie da sind und von welchem Datum:

Im System-Ordner

AST.dll

AB_Translation.lbr

Im Data-Ordner

AB_Data_01 und AB_Data_02

AB_Skripts.vdf

AB_Skripts_die gewählte übersetzte Sprache.vdf

Sind die Dateien

Ret2_Worlds, RET2_Anims, Ret2_Meshes, Ret2_Scripts, Ret2_Textures_01/02 im Data Ordner?

TheBrightShadow
19.02.2019, 19:52
Das deutet daraufhin das irgendetwas noch nicht zusammen passt. Also im Sinne von unterschiedlichen Versionen.
Kannst du bitte folgende Dateien überprüfen, ob sie da sind und von welchem Datum:

Im System-Ordner

AST.dll

AB_Translation.lbr

Im Data-Ordner

AB_Skripts.vdf

Sind die Dateien

Ret2_Worlds, RET2_Anims, Ret2_Meshes, Ret2_Scripts, Ret2_Textures_01/02 im Data Ordner?

System Ordner
AST 18.02.2019
AB_Translation.lbr 24.05.2018

Data Ordner

AB_Data_01.vdf 18.02.2019
AB_Data_02.vdf 15.10.2018
AB_Skripts.vdf 18.02.2019
AB_Skripts_de.vdf 09.12.2018
Ret2_Worlds.vdf ist drinne 07.05.2017
Ret2_Anims ist drinne 07.05.2017
Ret2_Meshes ist drinne 07.05.2017
Ret2_Scripts ist drinne 12.10.2017
Ret2_Textures_01.vdf/02.vdf sind drinne beide 07.05.2017

Tentarr
19.02.2019, 20:06
Deine übersetzten deutschen Skripte sind nicht aktuell, kannst du die bitte auch aus dem Returning Thread nehmen, könnte daran liegen.
Lieber erst mal kleine Schritte machen und dann weitersehen.

TheBrightShadow
19.02.2019, 20:43
Deine übersetzten deutschen Skripte sind nicht aktuell, kannst du die bitte auch aus dem Returning Thread nehmen, könnte daran liegen.
Lieber erst mal kleine Schritte machen und dann weitersehen.

Vielen Dank es hat Funktioniert nun kann ich Returning normal spielen Danke :D

Tentarr
19.02.2019, 20:51
Alles klar, sehr schön.

Bei weiteren Fragen die nicht die Installation betreffen, melde dich dann bitte ebenfalls im anderen Thread §wink

Wallenstein92
21.02.2019, 20:07
Hi,

habe mich auch mal versucht an der Installation und habe leider diese Meldung bekommen beim Starten eines neuen Spiels: : ASC not found: WACHE_ARMOR_V2_ASC

Hat jemand eine Idee, was schief gegangen ist?

Tentarr
21.02.2019, 20:46
Sicher, so ganz spontan, da sich derzeit der Fehler häuft, hasst du das AB isntalliert ohne aktuelle Links aber mit recht aktuellen skripte und es gibt daher ein Problem.

Bitte lade zunächst diese beiden Dateien herunter und füge sie in deine Returning Version ein:

https://drive.google.com/drive/folders/1aVll71KmjH4p-q5NX2NPPCFbQ7nw6sRe

Danach füge aus diesem Thread:

https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1533915-RETURNING-v2-0-Stand-Fragen-Antworten-25

Die Übersetzungen der Skripte und die Library, aus dem Punkt Optional, passend ein, danach sollte es gehen.

Wallenstein92
21.02.2019, 23:54
Danke für die Hilfe, hab es hinbekommen! Ist es jedoch normal, dass die Empfindlichkeit der Maus bei gefühlt 1 von 100 ist? Im Prinzip kann ich die Maus für nichts verwenden, muss quasi alles per Tastatur gesteuert werden.

Niko5511
22.02.2019, 07:40
Du musst an der gothic.ini rumspielen. Da gibts 3 einträge für die maus. Einfach rumtesten

Coopacabana
22.02.2019, 09:55
Hallo Zusammen, §wink

ich hoffe der Beitrag ist hier richtig.

Ich habe vor kurzem noch einmal Gothic 2 DndR mit der MinimodBalance durchgespielt und würde mich jetzt gerne erstmalig an Returning versuchen! :)

Ich habe die Installationsanleitung von Niko befolgt und Returning 2.0 mit AB (auf Deutsch) installiert, scheint auf den ersten Blick auch alles funktioniert zu haben (großes Lob an dieser Stelle).

Um einen möglichst einfachen Einstieg zu bekommen und von den ganzen Neuerungen nicht komplett überfordert zu werden :D, habe ich bei den Einstellungen zunächst mal alles auf "möglichst easy" gestellt (Gegner HP 50%, 15 LP pro Stufenaufstieg z.B.). Sobald ich die neuen Features geblickt habe, würde ich ggfls. ein neues Spiel mit schwereren Einstellungen starten, sollte es mir zu leicht sein.

Jetzt habe ich in einem anderen Post gelesen (https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1528096-RETURNING-v2-0-Stand-Fragen-Antworten-19/page24), dass Tentarr jemandem, dem das "normale" Returning 2.0 zu leicht war, das AB empfohlen hat. :eek:

Sollte ich für ein möglichst einfaches Spielerlebnis mit oder ohne AB spielen?

Und welche Gilde eignet sich zum Einstieg? Ich würde gerne als Nekromant spielen, der soll von den Magiern wohl am stärksten/einfachsten sein, stimmt das soweit?

Und zum Abschluss :p: Gibt es einen kurzen Guide o.ä., wie man einen Magier in Returning am Besten skillt? Also wo man seine Lernpunkte für den Anfang am ehesten investieren sollte...?

Vielen Dank

Wallenstein92
22.02.2019, 11:12
Du musst an der gothic.ini rumspielen. Da gibts 3 einträge für die maus. Einfach rumtesten

mouseSensitivity in der .ini jetzt auf 1,0, also Maximum gestellt. Jetzt ist es geringfügig besser, auch in den Optionen habe ich die Maussensibilität auf max gestellt. Funktioniert echt alles, aber das ist tatsächlich anstrengend, weil ich eigentlich sämtliche Bewegungen mit der Maus mache :D

Noch irgendwelche Ideen?

Tentarr
22.02.2019, 11:45
mouseSensitivity in der .ini jetzt auf 1,0, also Maximum gestellt. Jetzt ist es geringfügig besser, auch in den Optionen habe ich die Maussensibilität auf max gestellt. Funktioniert echt alles, aber das ist tatsächlich anstrengend, weil ich eigentlich sämtliche Bewegungen mit der Maus mache :D

Noch irgendwelche Ideen?

Du kannst die Werte höher als das angegebene Maximum stellen, musst aber aufpassen, es kann dann auch passieren, dass du dich mit der Maus zu schnell bewegst :D

Tentarr
22.02.2019, 11:51
Hallo Zusammen, §wink

ich hoffe der Beitrag ist hier richtig.

Ich habe vor kurzem noch einmal Gothic 2 DndR mit der MinimodBalance durchgespielt und würde mich jetzt gerne erstmalig an Returning versuchen! :)

Ich habe die Installationsanleitung von Niko befolgt und Returning 2.0 mit AB (auf Deutsch) installiert, scheint auf den ersten Blick auch alles funktioniert zu haben (großes Lob an dieser Stelle).

Um einen möglichst einfachen Einstieg zu bekommen und von den ganzen Neuerungen nicht komplett überfordert zu werden :D, habe ich bei den Einstellungen zunächst mal alles auf "möglichst easy" gestellt (Gegner HP 50%, 15 LP pro Stufenaufstieg z.B.). Sobald ich die neuen Features geblickt habe, würde ich ggfls. ein neues Spiel mit schwereren Einstellungen starten, sollte es mir zu leicht sein.

Jetzt habe ich in einem anderen Post gelesen (https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1528096-RETURNING-v2-0-Stand-Fragen-Antworten-19/page24), dass Tentarr jemandem, dem das "normale" Returning 2.0 zu leicht war, das AB empfohlen hat. :eek:

Sollte ich für ein möglichst einfaches Spielerlebnis mit oder ohne AB spielen?

Und welche Gilde eignet sich zum Einstieg? Ich würde gerne als Nekromant spielen, der soll von den Magiern wohl am stärksten/einfachsten sein, stimmt das soweit?

Und zum Abschluss :p: Gibt es einen kurzen Guide o.ä., wie man einen Magier in Returning am Besten skillt? Also wo man seine Lernpunkte für den Anfang am ehesten investieren sollte...?

Vielen Dank

Ich beantworte nur einen Teil, bitte Verstehe dieser Thread ist eigentlich nur für Installationsfragen gedacht.
Der richtige Thread ist hier:

https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1533915-RETURNING-v2-0-Stand-Fragen-Antworten-25

Du spielst ja bereits mit AB, du solltest es auch mit tun, du kannst dir die Gegner ja entsprechend leicht einstellen.
Ich würde dir aber empfehlen nicht mit SNC zu spielen, da es das Spiel deutlich schwerer macht, sondern normal mit Lernpunkten.
Am besten wäre es auch, wenn du es noch nicht gemacht hast, wenn du die AB Version immer aktuell hälst, du findest dies in dem oben verlinkten Seite.
Wichtig schau beim Updaten auch immer bei dem Link Data/AST von Liker vorbei, du brauchst auch immer die neusten russischen Patches und die neuste Mod-Datei, falls diese sich geändert hat.

Coopacabana
22.02.2019, 13:19
Ich beantworte nur einen Teil, bitte Verstehe dieser Thread ist eigentlich nur für Installationsfragen gedacht.
Der richtige Thread ist hier:

Du spielst ja bereits mit AB, du solltest es auch mit tun, du kannst dir die Gegner ja entsprechend leicht einstellen.
Ich würde dir aber empfehlen nicht mit SNC zu spielen, da es das Spiel deutlich schwerer macht, sondern normal mit Lernpunkten.
Am besten wäre es auch, wenn du es noch nicht gemacht hast, wenn du die AB Version immer aktuell hälst, du findest dies in dem oben verlinkten Seite.
Wichtig schau beim Updaten auch immer bei dem Link Data/AST von Liker vorbei, du brauchst auch immer die neusten russischen Patches und die neuste Mod-Datei, falls diese sich geändert hat.

SNC habe ich weggelassen, ja, dann passt das ja soweit. Ich habe gestern alle Links durchgeklickt und immer das aktuellste genommen, sollte also alles aktuell sein, danke dir!

Dann versuche ich mich mal mit den Einstellungen, vielen Dank für die schnelle Antwort, ich habe den Rest der Frage im anderen Thread gestellt.

TheBrightShadow
23.02.2019, 16:35
Moin Leute habe ein wieder ein Problem mit der Mod Returning 2.0 und zwar wenn ich auf Starten Drücke kommt ganz normal der Ladebildschirm von Gothic 2 DNDR,
aber nun kommt nach dem Lade Balken folgender Error.

Application Error-
Gothic 2 - 2.6 (fix) has at address 014F275Dh.

0023:014F275D (0x00000000 0x00000000 0x00000000) vdfs32g.dll

Bitte um Hilfe.:dnuhr:§wink:rolleyes:

Niko5511
23.02.2019, 23:14
@Bright Versuch die Vdfs32g.exe aus dem System-Ordner von Gothic 2 rauszunehmen. Könnte klappen, muss nicht, also net gleich löschen.

@Wallenstein

zSmoothMouse=1 einstellen
zMouseRotationScale=3 einstellen
mousesensivity=1 einstellen

dann klappts

TheBrightShadow
24.02.2019, 08:10
@Bright Versuch die Vdfs32g.exe aus dem System-Ordner von Gothic 2 rauszunehmen. Könnte klappen, muss nicht, also net gleich löschen

Hmmmm leider nicht der Application Error kommt immer noch. Das komische ist ja ich hatte ja vor 2 tagen Returning 1 Mal gespielt und danach kommt dieser Error...... :dnuhr:

Tentarr
24.02.2019, 08:53
Also hat das erste Mal geklappt, auch keinen Crash oder ähnliches gehabt?

Hast du nur Probleme ein Save zu laden oder auch ein neues Spiel zu starten?

Falls nein, wie ist es wenn du ein neues Spiel startest und dann einen Speicher lädst?

TheBrightShadow
24.02.2019, 09:48
Also hat das erste Mal geklappt, auch keinen Crash oder ähnliches gehabt?

Hast du nur Probleme ein Save zu laden oder auch ein neues Spiel zu starten?

Falls nein, wie ist es wenn du ein neues Spiel startest und dann einen Speicher lädst?

Ne ich kann das Spiel garnicht mehr starten. Ich drücke aufs Icon `Gothic 2 Rückkehr starten` und dann kommt das Lade Bild also von Gothic 2 DNDR und danach kommt eben der Error.

Nach diesem Lade Bild kommt der Error: https://www.google.com/search?biw=1920&bih=888&tbm=isch&sa=1&ei=D2hyXLisHcqH1fAPqsCRyAk&q=Gothic+2+DNDR+Loading&oq=Gothic+2+DNDR+Loading&gs_l=img.3...15066.30641..31041...1.0..0.95.1247.16......1....1..gws-wiz-img.......35i39j0i24j0i30.YfkKprI86vA#imgrc=d1zM8RGsoNsL2M: EDIT: Habe nun die Mod neuinstalliert nun geht es wieder. Ich hatte das letzte mal vergessen die Directx_Jun2010 zu installieren könnte es daran gelegen haben?

Coopacabana
25.02.2019, 13:51
Hey, ich bin jetzt kurz davor, bei jemandem in die Lehre zu gehen. Vorher wollte ich aber noch der Diebesgilde beitreten.

Für Cassia braucht man als Aufnahmeprüfung ja den Ring von Constantino.

Ich meine der war sonst immer in seiner Truhe. Diese Truhe gibt es aber nicht mehr (liegt das am AB? in einem Returning 2.0 Playthrough scheint es diese Truhe zu geben, daher habe ich die Frage mal hier gestellt). Wie komme ich an den Ring? Umhauen wird bei über 500 hp schwierig... :dnuhr:

Niko5511
25.02.2019, 14:01
Konzi schläft nun wo anders. Der eingang ist neben thorbens haus die treppe hoch. Bitte den anderen thread verwenden. Dieser ist eher für installationsfragen gedacht

@shadow ja daran kanns liegen. Wenn windows so alte libraries nicht vorinstalliert zum beispiel

Coopacabana
25.02.2019, 14:05
Konzi schläft nun wo anders. Der eingang ist neben thorbens haus die treppe hoch. Bitte den anderen thread verwenden. Dieser ist eher für installationsfragen gedacht

@shadow ja daran kanns liegen. Wenn windows so alte libraties nicht vorinstalliert zum beispiel

Alles klar, danke!

dvidas
26.02.2019, 07:38
I just saw that there was a AB thread so I will be asking questions here.
First how do I get the unlimited power quest guru in the brotherhood camp to speak with me the guide translation is not intelligible?
Second I remember reading that only increasing health will make the cost to increase it with lp go up is this still the case in the latest version of AB?

Tentarr
26.02.2019, 09:03
Nope you are wron here, this topic is only for installtion problems.

I will change the title of the other thread.

@ Nikko

Kannst du eventuell den Namen von diesem Thread anpassen, dass die Leute mehr verstehen, dass es hier um Frage bezüglich der Installation geht?

Kane-God
02.03.2019, 01:45
Hallo,

Ich bekomme ein Fehlermeldung beim Starten eines Spiels (ich sehe kurz Xardas und Helden) dann - "Your hero is dead, exiting game...5..4...3..2...1.) und boom ich bin beim Menü.

ich hab mich 2 stunden rumgetan bin sehr frustriert haha. Ich hab x-mal geschaut dass ich Installation ganz wie beschrieben bis auf EINES: Das alternativ balancing musste ich woanders her besorgen weil dein googledrive datei... der besitzer der Datei hat die Datei im Mülleimer geschmissen. Also man kann nix runterladen da. Daher musste ich im internet SEHR lange suchen bis ich endlich ein alternative balancing download gefunden habe.

Hilfe bitte. :-)

Edit: hab gerade im forum bissi geschaut, du hast später (nicht im guide) sondern hier auf dieser seite 10 ein paar links gegeben, das sind GENAU dieselben dateien die ich selber gefunden hatte, windows fügt sogar automatisch eine "_2" am ende des dateinamens. also hab ich doch alles genau nach anweisung installiert.

Tentarr
02.03.2019, 03:03
Ich fürchte wir kommen trotzdem nicht herum, dass du uns möglichst genau deine Installation beschreibst und dabei vor allem auch gerade das alternative Balacing und welche Links du verendet hast.
Der Fehler den du beschreibst deutet daraufhin das irgendwas nicht zusammen passt.

Kane-God
02.03.2019, 04:34
ich hab wirklich exakt deine anleitung gefolgt. wirklich einmal auf deinem guide geguckt und auch getan was drauf war (bei jedem schritt nochmals die anleitung angeschaut)

was mir gerade einfällt ich hab englische language scripts reingetan aber mein steam installation ist deutsch, kann es sein dass das das problem ist?

Tentarr
02.03.2019, 07:09
Nein das hat keinen Einfluss.

Im System-Ordner

AST.dll

AB_Translation.lbr

Im Data-Ordner

AB_Skripts.vdf

Sind die Dateien

Kane-God
02.03.2019, 08:38
Im System-Ordner

AST.dll - 2/27/19

AB_Translation.lbr märz/1/2019

Im Data-Ordner

AB_Data_01 und AB_Data_02 2/18/2019 und 10/15/2018 jeweils

AB_Skripts.vdf man wurde doch angewiesen die russische original zu löschen, das hab ich auch gemacht also gibts den nimmer

AB_Skripts_die gewählte übersetzte Sprache.vdf gewählt englisch 12/9/2018

Sind die Dateien

Ret2_Worlds, RET2_Anims, Ret2_Meshes, Ret2_Scripts, Ret2_Textures_01/02 im Data Ordner? - ja

hab leider versucht die sprache bei steam zu ändern und jetzt wll das gothic start hilfe nicht einmal mehr öffnen.... muss ich alles neu machen?

Kane-God
02.03.2019, 08:41
ich werde daweil alles neu installieren, seufz

Tentarr
02.03.2019, 08:55
Hab doch gemeint die Sprache musst du nicht ändern ;)

Also alle deine Daten irgendwie von den Versionen her nicht zusammen, sowohl die Skripte als auch die Ast und anderes.

Installier daher, dass AB einmal komplett neu, nimm die Daten bitte nur aus diesem Thread:

Du findest alles was du brauchst im Punkt optional.

Die original Skirpte würde ich nicht löschen, lass sie einfach drinn.

Kane-God
02.03.2019, 09:07
das war leider bevor ich deine nachricht sah :(

RET2_0066R2.1_googlepatch.exe (https://upload.worldofplayers.de/files10/RET2_0066Rev2.1_googlepatch.exe.zip)

diese datei hatte ich leider nicht installiert glaube ich alle andere dateien sind von dem thread oder diesen

ok ich lass den originalskript drin beim nächsten mal

Tentarr
02.03.2019, 09:09
Die Exe brauchst du nicht und ich wiederhole es gerne nochmal.

Nimm alles aus dem verlinkten Thread und nichts aus diesem.

Du hast zu große Unterschiede in deinen Versionen gehabt, die sind alle nicht kompatibel miteinander.

TheBrightShadow
02.03.2019, 09:16
Moin Leute....
Habe eine Frage und zwar ist es möglich die FPS von Returning zu steigern? Ich habe in Game immer Sprünge von 20 bis 60/65 FPS
In der Stadt habe ich max. 37 FPS und bei Xardas z.b habe ich 60 FPS. Ich habe schon die Sichtweite und Details auf das Niedrigste gestellt um zu Testen ob dann in der Stadt die FPS steigen Ergebnis= 0. Falls wer weiß ob man einen FPS Patch oder sonst was machen kann um es zu steigern.... Bitte um Hilfe mit so Wenig FPS in der Stadt und sonst auch mit so großen sprüngen macht es keinen Spaß ;(........§cry:mad::(

Meine Grafikkarte e.t.c sind eigentlich gut genug. Eine GTX 1060 6Gb sollten doch eigentlich ausreichen oder?

Kane-God
02.03.2019, 09:21
die kairo musik patch ist net in dem einen thread, ist der wichtig?

Kane-God
02.03.2019, 09:32
ahh viele sachen die in deiner anleitung sind, sind nicht auf dem von dir angegebenen thread:

1 Kairo Patch für musik -> hab eine woanders besorgt aber ich verwende es diesmal nicht da du meinst dass das nicht kompatibel sein könnte
2. lateinische schrift patch - > gibts in deiner anleitung

weiß jetzt nicht was ich machen soll

edit : noch n problem entdeckt, bei vielen dateien wird das datum auf das heutige datum jetzt umgestellt und ich kann nicht mehr das wahre erstellungsdatum absehen

Tentarr
02.03.2019, 10:11
ahh viele sachen die in deiner anleitung sind, sind nicht auf dem von dir angegebenen thread:

1 Kairo Patch für musik -> hab eine woanders besorgt aber ich verwende es diesmal nicht da du meinst dass das nicht kompatibel sein könnte
2. lateinische schrift patch - > gibts in deiner anleitung

weiß jetzt nicht was ich machen soll

edit : noch n problem entdeckt, bei vielen dateien wird das datum auf das heutige datum jetzt umgestellt und ich kann nicht mehr das wahre erstellungsdatum absehen

Ich schreib dir schnell einen Guide. Vergiss alles was in diesem Thread steht, du findest alles was du brauchst in dem verlinkten:

Also zunächst Mod-Data und die Skripte aus diesem Link herunterladen, die findest du hier:

https://drive.google.com/drive/folders/1aVll71KmjH4p-q5NX2NPPCFbQ7nw6sRe

Die Mod_data muss in deinen Data Ordner.

In dem gezippten Skripte Ordner findest du sowohl die AST, die muss in den System-Ordner und die Skripte diese müssen in den Data Ordner.

Dann noch aus diesem Link:

Unter dem Punkt Optional Alternatives Balacing:

Die Übersetzten Skripte vom 02.03 und die library herunterladen.

Die Library muss in den System Ordner und die Skripte in den Data Ordner.

Wenn du das alles gemacht hast und es wieder nicht geht melde dich.

Moin Leute....
Habe eine Frage und zwar ist es möglich die FPS von Returning zu steigern? Ich habe in Game immer Sprünge von 20 bis 60/65 FPS
In der Stadt habe ich max. 37 FPS und bei Xardas z.b habe ich 60 FPS. Ich habe schon die Sichtweite und Details auf das Niedrigste gestellt um zu Testen ob dann in der Stadt die FPS steigen Ergebnis= 0. Falls wer weiß ob man einen FPS Patch oder sonst was machen kann um es zu steigern.... Bitte um Hilfe mit so Wenig FPS in der Stadt und sonst auch mit so großen sprüngen macht es keinen Spaß ;(........§cry:mad::(

Meine Grafikkarte e.t.c sind eigentlich gut genug. Eine GTX 1060 6Gb sollten doch eigentlich ausreichen oder?

No gras Patch nutzt du schon?
Benutzt du den Renderer?

TheBrightShadow
02.03.2019, 10:24
Ehmm wegen dem No Gras Patch also denn habe ich glaube nicht installiert also ich hatte während der Installation nichts davon gelesen und nein einen Renderer benutze ich nicht

Tentarr
02.03.2019, 10:33
Schau mal hier im Startpost da findest du im optionalen Berech den no-Gras-Patch. Du musst die unterschiedlichen VDFS ausprobieren, damit du siehst welche für dich passt, von ganz kahl bis eben weniger.

Sicher das du den dx11 nicht installiert hast, der ist standardmäßig in der Returning-Installation dabei.

Schau mal in deinem Sysmtem-ordner ob du da eine ddraw.dll hast, falls ja benenne sie mal um und schau ob es mit den FPS besser wird.

TheBrightShadow
02.03.2019, 10:56
Schau mal hier im Startpost da findest du im optionalen Berech den no-Gras-Patch. Du musst die unterschiedlichen VDFS ausprobieren, damit du siehst welche für dich passt, von ganz kahl bis eben weniger.

Sicher das du den dx11 nicht installiert hast, der ist standardmäßig in der Returning-Installation dabei.

Schau mal in deinem Sysmtem-ordner ob du da eine ddraw.dll hast, falls ja benenne sie mal um und schau ob es mit den FPS besser wird.

Hab denn Patch hinzugefügt und versucht zu starten nun kommt eine Meldung ich weiß jetzt nicht ob es am Patch gelegen hat oder ob es auch ohne den Patch nicht mehr gestartet hätte. Ich habe denn Patch auch wieder raus genommen und geht tzrd net. EDIT: Nun ist der Eine Fehler in der Meldung weg und nur noch einer da.

Eiszeit_
10.03.2019, 10:51
Hallo :)

Ich hab demnächst vor mein Returning neu zu installieren.

Ich hab hier einige post gesehen die Probleme beim installieren hatten und wollte mal Fragen ob ich irgendwas beachten muss. Sind alle links aktuell? Kann ich der Anleitung ohne weiteres folgen? Außerdem würde ich jetzt gerne die Russische Sprachausgabe genießen da mir mal gesagt wurde dass einiges an Ambiente verloren geht wenn ich diese deaktiviere, besteht dennoch die Möglichkeit die Deutsche Syncro bei Vanilla Inhalten zu behalten, sprich Vanilla in Deutsch, zusätzlicher Inhalt durch die Mod Russisch (Vertonung).

Niko5511
10.03.2019, 11:28
Ne die links sind nimmer ganz aktuell. Komme net dazu. Die Returning installtion ist aber so aktuell. Lediglich die alt. Balance bitte aus tentarrs thread entnehmen. Die deutsche sprache würde nur noch verwirren, weil einiges an dialogzeilen zwischen eingefügt wurde und dann nur wirres gerede ergeben könnte an einigen stellen

@brightshadow. Haste am anfang der installation die zusatzprogramme installiert und danach auch die haken gesetzt bei der returning.iso? Startest du mit der verknüpfung vom returning? Haste andere mods nebenher laufen auf der installation?

Eiszeit_
10.03.2019, 13:24
Habs jetzt installiert und soweit auch ohne Fehlermeldung allerdings habe ich einen grauen Bildschirm nach dem starten eines neuen Spieles :/

EDIT : okay hat sich erledigt.. aber ich empfinde irgendwie dass das spiel etwas langsamer läuft.. hab 60 fps alles gut aber irgendwie fühlt es sich so zeitlupenartig an weiß auch nicht xD

Was mir noch fehlt ist ein Untertitel bei den Zwischensequenzen z.b. wenn die Kamera um den Turm dreht am Anfang und was erzählt wird auf Russisch. Oder gibt es dazu gar keinen Untertitel? Werde ich dann beim Dialog von Xardas und Pyrokar beim Sonnenkreis auch keinen Untertitel haben? In den Optionen ist der Standart Untertitel zumindest aktiviert und funktioniert bei normalen Dialogen auch :)

Niko5511
11.03.2019, 17:44
Ne die Untertitel gibts net :-( Das Video mitm Sonnenkreis hat aber mal ein User auf Youtube English vertont / Untertitel eingespielt als Fanmake

Roggenbrot
18.03.2019, 14:31
Hallo, ich habe Returning 2 laut Installationsanleitung installiert. Beim Starten bekomme ich die Fehlermeldung laut Anhang.
Aber nur wenn ich mit dem Google Übersetzungspatch Deut47996sch das spiel Starte. Ohne die Übestungsdateien kann ich das Spiel zwar starten und es läuft auch aber Russisch versteh ich leider nicht. Kann man das was machen?

Niko5511
18.03.2019, 14:36
Hast du returning2 oder die alt. balance installiert? Falls du die ab installieren wolltest hast du wohl die hauptdatei vergessen von liker. Schau bitte wegen der aktuellen datei im anderen thread nach. Da sollte die aktuelle verlinkt sein. Müsste etwa 1.2 gigabyte groß sein

Roggenbrot
18.03.2019, 18:37
Danke, hat geklappt die AB-Dateien hat tatsächlich noch gefehlt.§wink
Wie aktiviert man den Marvin Modus ?

Tentarr
18.03.2019, 19:06
Bitte nutze für solche Fragen diesen Thread:

https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1534839-RETURNING-v2-0-und-Alternatives-Balacing-Stand-Fragen-Antworten-26

Der Thread von Nikko dient nur für Fragen zur Installation.

Dennoch beantworte ich schnell die Frage.

Drücje solange die Pause taste rechts von der Druck taste bis du den Pausen Modus aktiv einschaltest, dann marvin tippen und mit esc verlassen.

Niko5511
19.03.2019, 14:54
Da der Release der "Alternativen Balance" bald bevorsteht, habe ich mal den Startpost aktualisiert diesbezüglich. Wenn ihr noch Anregungen habt, was unbedingt rein soll, dann bitte mitteilen.

An die Admins. Bitte den Titel des Threads anpassen. Ich konnte nur einen Vorschlag verfassen aber den Titel an sich nicht ändern. Evtl. bin ich da zu blöd dafür §wink

Vielen lieben Dank

TazmanDevil
19.03.2019, 17:50
Den Titel habe ich angepasst. Allerdings haben wir jetzt zwei ähnliche Threads:

Returning 2.0 - Alternative Balance [Installationsanleitung und Fragen zur Installation]
RETURNING v2.0 und Alternatives Balacing | Stand, Fragen & Antworten #26

Ist etwas verwirrend, welcher Thread ist nun wofür gedacht? Installationsanleitungen gibt es ja auch im anderen Thread.

Niko5511
19.03.2019, 17:56
Der hier war immer nur für installation und fragen dazu und eher nur für die AB. Der andere für das spiel und fragen im spiel. Klappt eigentlich ganz gut mit der aufteilung. Ab und an net so ganz. Aber das ham tentarr und ich eigentlich einigermaßen im blick. Kann auch gern den einleitungspost in tentarrs post einfließen lassen und den thread hier löschen. Müsste ich ihm dann per pm zukommen lassen oder?

@ Tentrarr Oder soll ma es in MIT ab und OHNE ab aufteilen. Tentarr was meinst du dazu?

@Tazman, wenn du das Thema hier schließt, kann ich den Eröffnungpost trotzdem noch editieren? Irgendwie sind halt Ret 2.0 und Alt. Balance inzwischen fast 2 komplett unterschiedliche Spiele, so viel ist da anders.

TazmanDevil
19.03.2019, 21:12
Der hier war immer nur für installation und fragen dazu und eher nur für die AB. Der andere für das spiel und fragen im spiel. Klappt eigentlich ganz gut mit der aufteilung. Ab und an net so ganz. Aber das ham tentarr und ich eigentlich einigermaßen im blick. Kann auch gern den einleitungspost in tentarrs post einfließen lassen und den thread hier löschen. Müsste ich ihm dann per pm zukommen lassen oder?

@ Tentrarr Oder soll ma es in MIT ab und OHNE ab aufteilen. Tentarr was meinst du dazu?

@Tazman, wenn du das Thema hier schließt, kann ich den Eröffnungpost trotzdem noch editieren? Irgendwie sind halt Ret 2.0 und Alt. Balance inzwischen fast 2 komplett unterschiedliche Spiele, so viel ist da anders.

Nein, wenn ich den Thread schliesse, kannst Du den EP nicht mehr editieren. Das ist also keine Option.

Niko5511
22.03.2019, 09:13
Die Alternative Balane ist nun offiziell in Releasestatus übergegangen. An dieser Stelle noch mal vielen Dank an das Team von Liker.

Спасибо за такой уникальный Мод Ликёр!

Edit: Den Eröffnungspost werde ich heute Abend nochmals anpassen. Betrachtet diesen Thread bitte als reine Installationsanleitung und schreibt hier nur, wenn irgendwas mit der Installation nicht klappt. Ansonsten benutzt bitte den anderen Thread unter Moderation von Tentarr

Niko5511
31.03.2019, 14:12
@Tazmandevil du kannst den thread nun schließen / löschen. Tentarr hat ihn nun in seinem integriert. Vielen Dank

TazmanDevil
01.04.2019, 15:35
OK. dann mache ich hier zu. https://upload.worldofplayers.de/files3/24gruen.gif