Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [RELEASE] Xeres' Rückkehr #8
@ Bonne Nein Blut Kult weiß ich noch nichts von, wo findet man den?
Assassinen Gold weißt du leider auch Grad nichts konkretes nehme ich an oder?
Ripley66
23.02.2018, 20:08
Moin,
ich hab mal ein allgemeines Problem. Immer wenn ich gestorben bin, hängt sich das Spiel beim Neuladen bei etwa 5 % Ladebalken auf. Ich muß jedesmal den Taskmanager bemühen und dann das Spiel neu starten. Das ist jetzt schon länger so, mindestens die Hälfte meiner Spielzeit. Ist so ein Phänomen schon bekannt?
IceDancer
23.02.2018, 20:11
Moin,
ich hab mal ein allgemeines Problem. Immer wenn ich gestorben bin, hängt sich das Spiel beim Neuladen bei etwa 5 % Ladebalken auf. Ich muß jedesmal den Taskmanager bemühen und dann das Spiel neu starten. Das ist jetzt schon länger so, mindestens die Hälfte meiner Spielzeit. Ist so ein Phänomen schon bekannt?
Moin Moin,
nein, sowas kam bis jetzt noch nicht vor. Lad mal bitte dazu ein Save hoch, damit Bonne drüber schauen kann, damit er Einsicht hat, woran das liegen könnte.
Technisch, liegt mir in diesem Fall leider nicht :gratz
Troniicz
23.02.2018, 20:16
Danke für die Antwort für die Lockvogel Quest hat funktioniert !! :)
Allerdings ist Xardas nicht mehr da ich finde ich nicht mehr. Musste mir ihn immer ran cheaten wenn ich was von ihm brauchte.
er ist nicht in seinem Turm, nicht bei der bergfestung und nicht in der Beliarfestung. Hatte schon mit Xeres das erste mal gekämpft. wo könnte er sein ?
Und Hier noch 2 Sachen:
1. Die Tore vom Alten Lager und der Alten Mine öffnen sich immer noch nicht wie sie sollten
2. Wenn man bei "Leichengase" die Option von dem Magier nimmt, also das Schaf beschwören spawnt der Troll nicht in der Trollschlucht.
Iv0r0niC
23.02.2018, 20:19
Allerdings ist Xardas nicht mehr da ich finde ich nicht mehr. Musste mir ihn immer ran cheaten wenn ich was von ihm brauchte.
er ist nicht in seinem Turm, nicht bei der bergfestung und nicht in der Beliarfestung. Hatte schon mit Xeres das erste mal gekämpft. wo könnte er sein ?
Und Hier noch 2 Sachen:
1. Die Tore vom Alten Lager und der Alten Mine öffnen sich immer noch nicht wie sie sollten
2. Wenn man bei "Leichengase" die Option von dem Magier nimmt, also das Schaf beschwören spawnt der Troll nicht in der Trollschlucht.
das stand doch bei der lösung dabei, dass xardas verschwindet und man ihn sich hercheaten muss??? ab dem vierten kapitel sollte er ja wieder in khorinis in seinem turm sein und das ganze sollte normal weitergehen, wo bist du denn gerade?
kann nix zu den wassermagiern sagen, aber im verlauf der schwarzmagier questreihe gibt es einen blutkult bzw deren leute in der höhle im wald hinter orlans taverne (hinter dem zombiefriedhof, die höhle neben der wo der teleporter zu den wassermagiern drin steht)
Die sind in der Wasser Magier quest nicht da.
Hier mal im spoiler mit wem ich geredet habe wegen der Wasser Magier quest
Mit allen Leuten auf den Bauernhöfe, in der taverne mit allen, dem Jäger Lager, erol.
Bisher gab's nur wenig Info im Sinne es regnet jetzt immer, mein rücken tut weh, etc.
Also nichts hilfreiches.
Eiskönig
23.02.2018, 21:52
Die sind in der Wasser Magier quest nicht da.
Hier mal im spoiler mit wem ich geredet habe wegen der Wasser Magier quest
Mit allen Leuten auf den Bauernhöfe, in der taverne mit allen, dem Jäger Lager, erol.
Bisher gab's nur wenig Info im Sinne es regnet jetzt immer, mein rücken tut weh, etc.
Also nichts hilfreiches.
In der Höhle mit den Särgen gibt es einen Teleport zum Blutkult, d.h. du mußt bis ganz hinten durch gehen und wirst plötzlich zu ihnen geportet. Weiß aber nicht mehr, von welchem Ereignis das abhängt, evtl. vom Fund der sonderbaren Rune von den Untoten, die hast du ja.
JohnConnor
23.02.2018, 22:27
Moin hab hier mal ne Frage zu der Quest mit dem Zauberstab und Snorre.
Ich hatte den leider schon getötet, bevor der seinen Teil der Beute geklaut hat(soll auch der Stab dabei sein).
Wo wäre er denn nun findbar gewesen wenn Snorre noch leben würde, ist der Stab noch da oder bräuchte ich den insertcode ?
Nochmal moin,
komme nicht weiter bei
Dämonisch: in der Stadt und beim Großbauern alles erledigt, aber bei orlans taverne komme ich nicht weiter. Kann ihm kein geheiligtes Wasser geben weil ich keins hab, das ist doch nicht das geweihte wasser oder? Stelle ich das selber her? Habe am AlcheTisch keine option dafür. Auch sonst kann ich nichts tun um irgendwie was unterzumengen. Diese durchsichtigen Typen nachts in der Höhle hab ich erledigt. Habe ich etwas übersehen? Keine Ahnung woran es liegt.
Deswegen gehts bei Uriziel auch nicht weiter.
Igendeine Idee? danke
Iv0r0niC
23.02.2018, 23:02
Nochmal moin,
komme nicht weiter bei
Dämonisch: in der Stadt und beim Großbauern alles erledigt, aber bei orlans taverne komme ich nicht weiter. Kann ihm kein geheiligtes Wasser geben weil ich keins hab, das ist doch nicht das geweihte wasser oder? Stelle ich das selber her? Habe am AlcheTisch keine option dafür. Auch sonst kann ich nichts tun um irgendwie was unterzumengen. Diese durchsichtigen Typen nachts in der Höhle hab ich erledigt. Habe ich etwas übersehen? Keine Ahnung woran es liegt.
Deswegen gehts bei Uriziel auch nicht weiter.
Igendeine Idee? danke
das soll jetzt nicht doof klingen, aber mir kommt es ein wenig so vor, als ob du die dialoge nicht anhörst/mitliest... wie hast du denn die stadt und den hof gelöst?
erstmal brauchst du kein geheiligtes wasser, sondern den trank "heilung von besessenheit" oder "klosterwein". klosterwein herstellen kann man von milten lernen,nach ein paar dialogen mit feuermmagiern im kloster. heilung von besessenheit zeigt xardas dir, wenn er dir den auftrag gibt, die tavernen zu säubern. dafür braucht man heiliges wasser (oder geweihtes wasser, weiß grad nicht genau wie das heißt, davon gibt xardas dir auch direkt 3 stück), feldknöterich und noch was, wasser oder laborflasche oder so und dann kann man es am alchemietisch herstellen... dann muss man dafür sorgen, dass in orlans taverne die leute das zeug trinken. wenn man zu orlan geht hat er einen dialog und sagt, dass er das bierfass von oben mal holen sollte weil die meute bald wieder kommt. dann geht man nach oben in den raum ganz am ende, klickt da das bierfass an und kann dann heilung von besessenheit oder klosterwein reinschütten. dann geht orlan nach oben, holt das fass, alle leute kommen und werden geheilt und dann gibts noch nen dialog mit orlan....
Erst mal THX für deine Erläuterungen. Klingt schon doof weil ich habe die Quest ungefähr vor einer Woche unterbrochen und andere Quest gemacht, das lerne ich nicht alles auswendig oder schreib es mit.
Update:
Habs geschafft das große Unheil zu beenden, für alle die Hilfe brauchen:
Nach erhalt kann man das Weidenplataue aufräumen oder nicht, ist später Teil der Quest.
Zuerst spricht man mir Orlan an der Taverne, dieser schickt mit dem Bauer in der Taverne zu reden.
Danach räumt man das Lager bei Orlans Friedhof auf.
Dann geht es weiter zu Sekobs Hof.
Dort spricht man mit Balathas, dem Schafhirten, Barbera, dann Rosi, dann Sekob.
Danach das Lager beim Friedhof aufräumen und die Rune ergattern, dann mit Saturas reden, diese erklärt nach benutzen der Rune greifen einen die Gegner nicht mehr an. Hilft beim killen der Gegner dort.
Danach geht man auf Onars Hof und spricht mit dem Bauern Bobo, dieser klärt auf wer an Onars Hof betroffen ist.
Danach kann man mit den von Bodo benannten Personen sprechen, wie Cord, Maria oder Pepe.
Danach findet man bei der Höhle in der nähe von Pepe, also richtung Pepe laufen dann nach links abbiegen, in die Höhle rein und dann gleich die Truhe links öffnen. Darin befinden sich neuartige Spruchrollen. Erstmal zurück zu Saturas.
Dieser erklärt, dass Hexen etwas mit den Ereignissen zu tun haben könnten.
Danach geht man nach 22 Uhr zurück in die Höhle bei Pepe und verwandelt sich zur Frau und zieht die Hexenrüstung an.
Dann findet man drei Hexen, diese kann man entweder angreifen oder ihre Aufgaben machen.
Nach den Aufgaben killen und die Zettel lesen.
Zurück zu Saturas.
Jetzt kann man entweder zu Cronnos und sich eine Waffe bauen lassen oder dem Blutkult nachgehen.
Wenn man die Waffe bauen will, einfach mit Cronnos reden und den Zettel lesen. Das gesuchte Essen sind Schafswürste.
Danach zu der Höhle beim Einsiedler gehen, also wo man im Klassik den Quahodron beschwören hat, dann den Opferalatar benutzen.
Alles opfer und mit dem "Boten" sprechen, zum abschluß nochmal nach Fleisch fragen und nochmal eine Schafswurst geben, bringt einen Attribut Bonus.
Danach zurück zu Cronnos und dann zu Saturas.
Dann entweder das Plateau clearen oder zu der Höhle bei Orlans Friedhof gehen, da wo auch eine Gruppe der Untoten war.
Jetzt in den hinteren Teil der Höhle gehen und dort ist jetzt ein roter Punkt/Teleporter.
Dann die Blutkult Leute killen.
Danach mit Saturas reden.
Dann jetzt zum Schluß das Plateau clearen oder die Quest bei Saturas beenden.
Wenn man das Plateau am Anfang cleart und allein macht, gibt es eine extra Belohnung.
Hi,ich habe die Rüben bei Lobart gezogen,aber Lobart meint immer noch das alle rüben stecken und bei baltram kann ich die quest auch nicht abegeben :(
Hast du die Quest von Lobart mit dem Finden seines Hundes schon erledigt?
Ist eine Bedingung bevor man die andere Quest abgeben kann.
Hätte schon wieder eine neue Frage :p
Hab von Onar die Quest der Dieb bekommt.
Einer seiner Bauern stiehlt etwas aus seinem Lager.
Wo ist Onars Lager oder hat jemand einen anderen Tipp?
Iv0r0niC
23.02.2018, 23:56
Update:
Habs geschafft das große Unheil zu beenden, für alle die Hilfe brauchen:
Nach erhalt kann man das Weidenplataue aufräumen oder nicht, ist später Teil der Quest.
Zuerst spricht man mir Orlan an der Taverne, dieser schickt mit dem Bauer in der Taverne zu reden.
Danach räumt man das Lager bei Orlans Friedhof auf.
Dann geht es weiter zu Sekobs Hof.
Dort spricht man mit Balathas, dem Schafhirten, Barbera, dann Rosi, dann Sekob.
Danach das Lager beim Friedhof aufräumen und die Rune ergattern, dann mit Saturas reden, diese erklärt nach benutzen der Rune greifen einen die Gegner nicht mehr an. Hilft beim killen der Gegner dort.
Danach geht man auf Onars Hof und spricht mit dem Bauern Bobo, dieser klärt auf wer an Onars Hof betroffen ist.
Danach kann man mit den von Bodo benannten Personen sprechen, wie Cord, Maria oder Pepe.
Danach findet man bei der Höhle in der nähe von Pepe, also richtung Pepe laufen dann nach links abbiegen, in die Höhle rein und dann gleich die Truhe links öffnen. Darin befinden sich neuartige Spruchrollen. Erstmal zurück zu Saturas.
Dieser erklärt, dass Hexen etwas mit den Ereignissen zu tun haben könnten.
Danach geht man nach 22 Uhr zurück in die Höhle bei Pepe und verwandelt sich zur Frau und zieht die Hexenrüstung an.
Dann findet man drei Hexen, diese kann man entweder angreifen oder ihre Aufgaben machen.
Nach den Aufgaben killen und die Zettel lesen.
Zurück zu Saturas.
Jetzt kann man entweder zu Cronnos und sich eine Waffe bauen lassen oder dem Blutkult nachgehen.
Wenn man die Waffe bauen will, einfach mit Cronnos reden und den Zettel lesen. Das gesuchte Essen sind Schafswürste.
Danach zu der Höhle beim Einsiedler gehen, also wo man im Klassik den Quahodron beschwören hat, dann den Opferalatar benutzen.
Alles opfer und mit dem "Boten" sprechen, zum abschluß nochmal nach Fleisch fragen und nochmal eine Schafswurst geben, bringt einen Attribut Bonus.
Danach zurück zu Cronnos und dann zu Saturas.
Dann entweder das Plateau clearen oder zu der Höhle bei Orlans Friedhof gehen, da wo auch eine Gruppe der Untoten war.
Jetzt in den hinteren Teil der Höhle gehen und dort ist jetzt ein roter Punkt/Teleporter.
Dann die Blutkult Leute killen.
Danach mit Saturas reden.
Dann jetzt zum Schluß das Plateau clearen oder die Quest bei Saturas beenden.
Wenn man das Plateau am Anfang cleart und allein macht, gibt es eine extra Belohnung.
danke, hilft bestimmt nochmal =) willst du nicht komplettlösung schreiben? ;)
wenn ich mich richtig erinnere müsste das das der raum hinter thekla sein... leg dich mal nachts auf die lauer ;)
Danke Iv habs hinbekommen :gratz
Meine Beschreibung ist doch eine Komplettlösung :D
Außerdem bleib ich da ähnlich wie bei Returning hart, solange Deutsch nicht meine Muttersprache ist, werde ich keine Komplettlösungen oder Guides auf Deutsch schreiben.
Niko5511
24.02.2018, 01:30
@Fechter diesen Bug hatte ich auch mal. Ich nehme an, dass du den Hund gerettet hast, die Rüben gepfückt und abgegeben hast und nun vom Beltram zum Hof geschickt wurdest und dieser Bauer nun die Rüben nicht ausrückt und stattdessen sagt, die stecken noch im Feld? Kannst es höchstens mit dem GVE fixen. Aber da kenn ich mich net genug aus. Bei mir gings erst nach 3 Mal Neuladen der Baltram Quest. Dabei habe ich immer alles gleich gemacht.
Danke Danke,was mache ich gegen den Biss der Fäulniss?
Einige Heilpflanzen futtern, schlafen oder (Wasser) trinken.
Sollte alles wirken.
New Visitor
24.02.2018, 08:17
Hallo Bonne
Hier die beiden Saves (Current und Slot 16 Test Tugettso)
https://www.file-upload.net/download-12995638/current.zip.html
https://www.file-upload.net/download-12995637/savegame16.zip.html
New Visitor: Habe alles versucht: Spine, Spiel und Rechner neu gestartet usw., Spiel stürzt immer auf dem Weg von Genn in die Stadt ab. Ich hoffe es gibt eine Lösung.
Ein weiterer Crash passiert bei Karras in der Ruine.
MfG
New Visitor
Hab nur abstürze,kann meinen save nicht mehr laden und mein backup ist zu alt, höre die mod auf
Moin,
so alles erledigt soll Xardas berichten aber der ist mit den anderen dort wo die Seelensteine hin sollen ohne Gesprächsoption. Muss ich eine Reihenfolge einhalten? Erst Dämonisch beenden dann mit dem Schill zu Insel vor Khorinis?
Besten Dank
IceDancer
24.02.2018, 09:24
Moin,
so alles erledigt soll Xardas berichten aber der ist mit den anderen dort wo die Seelensteine hin sollen ohne Gesprächsoption. Muss ich eine Reihenfolge einhalten? Erst Dämonisch beenden dann mit dem Schill zu Insel vor Khorinis?
Besten Dank
Moin Moin,
das liegt daran, das der Xardas auf der Ritualinsel, keine Gesprächsoption dazu hat.
Es muss der Xardas sein, der sich in Khorinis befindet. Das heißt, wenn du schon Kapitel 5 bist,
musst du ein Save von dir Laden. Über b Marvin b eingeben und mit "Edit Focus" bei Xardas den Insert Code aufschreiben. Schalte anschließend mit b 42 bzw. 62 b den Marvin Modus aus und lade deinen Save, wo du in Kapitel 5 Khorinis bist. Inserte dir dort nun den Khorinis Xardas, der mit dir drüber reden wird.
@ Fechter
Wäre gut, wenn du dazu Save hochladen könntest.
Bzw. einen test, wenn du diese noch drauf hast.
Aktiviere dazu mal zSpy.
Dies geht folgendermaßen:
Spine starten -> Extras -> Einstellungen -> Entwickler -> unter zSpy einen Häckchen setzen -> Speichern und die Mod erneut starten.
Lade anschließend die Datei von Spine mal hoch. Entweder komplette oder die Stellen (via Screen) wo ein Roter Text erscheint. Diesen Abschnitt dann komplett.
Dies wird sich dann Bonne anschauen, um das beheben zu können bzw. sehen kann, woran es liegt.
---
@ All
Es wird in näherer Zeit eine Liste geben, wo man einsehen kann, welche Aufgaben ein MUSS sind, diese zu erfüllen.
Es wird dazu kein Lösungsweg beschrieben, es soll nur zum guten Zweck sein, um Einsicht zu haben, welche Aufgaben pro Kapitel zur Hauptstory gehören. Auch den Hinweis vorweg: Dämonisch sollte in Kapitel 4 erfüllt werden, somit hat man keine Probleme in Kapitel 5, da der Xardas aus Khorinis somit weg ist.
---
Die Komplettlösung
Um euch somit auf neusten Stand zu bringen, wie weit wir sind.
Es fehlen Hauptsächlich nur noch Wassermagier und hier und da ein paar kleinere Aufgaben, die noch nicht beendet werden konnten auch über GVE, womit wir nichts triggern konnten, um vorerst eine Alternativ Lösung zu finden.
Besten Dank noch an allen, die einge Save´s beigesteuert haben, um einiges dazu schneller filtern zu können.
Auch gilt der Dank an dem Team Iv0r0niC, Permagothiczocker1, Raziel und meine Wenigkeit, das es vorwärts ging.
@ Tentarr und Tharkon
Euch ebenfalls dazu danke, das ihr hart am Ball geblieben seit, um die Offenen Aufgaben zu bewältigen und dazu ein paar Informationen beigesteuert habt, wie man diese lösen konnte bzw. wann sich diese aktivieren.
Somit konnte man diese ebenfalls mit einbeziehen.
Es wird jetzt an sich nur noch sortiert für Kapitel zu Kapitel. Für Lehrer, Nebenaufgaben, Gildenaufgaben, Haupt + Nebenaufgaben die zur Hauptstory gehören. Permanente Tränke usw. wurde ebenfalls alles nochmals auf den Kopf gestellt, um diese auf neusten Stand zu bringen, ebenfalls gehörten die Steintafeln mit drunter.
Auch wird es einen Absatz geben, welches Set (Beispiel Ehre Set) wo zu finden und wofür es dient.
Sobald diese komplett fertig bearbeitet wurden ist, wird die überarbeite Version usw. weitergeleitet an Bonne.
Dies ist nun eine kleine Informative Einsicht, wie weit das ganze voran gekommen ist. §wink
Somit nochmals Danke, an das ganze Team, ohne deren Hilfe, ich noch nicht mal annähernd soviel alleine zusammen bekommen hätte. :gratz§wink
Anchantia
24.02.2018, 09:28
Muss man die ganzen Quests in der Eiswelt machen? Noch nie etwas langweiligeres gesehen als das. Viel zu groß, viel zu leer. Minutenlange Marschwege wo genau NICHTS passiert. Jetzt fängt es an meine Lebenszeit zu desrespektieren, genauso schlimm wie in Odyssee.
Iv0r0niC
24.02.2018, 09:39
Moin,
Besten Dank
als zusatz noch: eigentlich soll man die quest auch möglicherweise im 4. kapiel noch beenden bzw. bevor die zur ritualinsel gehen, vllt sollte bonne da ne bedingung einbauen, damit man noch gar nicht dahin kann, bevor man dämonisch gelöst hat.
ist denn urnol im minental bei dir? bzw hast du die begegnung mit ihm gehabt, wo er sich zu erkennen gibt und dann sagt dass die pläne vereitelt sind? bin mir grad nicht mehr sicher ob er nach dem encounter schon im minental ist oder erst nach tatsächlichem abschluss der quest...
Muss man die ganzen Quests in der Eiswelt machen? Noch nie etwas langweiligeres gesehen als das. Viel zu groß, viel zu leer. Minutenlange Marschwege wo genau NICHTS passiert. Jetzt fängt es an meine Lebenszeit zu desrespektieren, genauso schlimm wie in Odyssee.
sehe das mit den laufwegen ähnlich leider, hierzu sollte gesagt werden, dass die eiswelt noch nicht ganz fertig war bei release leider, sie sollte also nicht so leer sein. es ist zwar nicht unbedingt notwendig für die hauptquest, dort etwas zu machen, es gibt aber einige nette sachen dort bei gewissen quests... als hinweis, weil ich deinen frust gut verstehen kann, geh mal im dritten kapitel dort hin, die quests "nach dem einsiedler sehen" von alfans und die quest "gebunden und ruhelos" von jemandem in der höhle, wo du während der einsiedlerquest hingeschickt wirst, lohnen sich von den dingen die man dabei bekommt auf jeden fall.
offtopic: hab odyssee zwar nur bis khorinis gespielt bisher, aber hab da nie leerlauf gehabt o.O
Anchantia
24.02.2018, 10:04
Marcus ist übrigens heftig verbuggt. Stirbt beim kleinsten Kampf mit einem Wolf. Gamebreaker an dieser Stelle, da man die Questreihe nicht weiter machen kann. Die Banditen in der Höhle vorher waren auch dezent unfair. Drei Banditen in solch kleinen Räumen ist doch arg viel.
Und der Jäger der einen die Drachensnappsehnen beibringen sollte, spricht nicht mit dem Helden.
Allgemein: Wenn so eine Welt bei Release offensichtlich nicht fertig ist und es auch nicht notwendig ist dort was zu machen, warum dann drin lassen? Die Speuchrolle hätte man auch mit ner Quest im Sumpf verbinden können. Und man hätte die Welt später, wenn sie fertig ist, jederzeit reinpatchen können.
Iv0r0niC
24.02.2018, 10:33
Marcus ist übrigens heftig verbuggt. Stirbt beim kleinsten Kampf mit einem Wolf. Gamebreaker an dieser Stelle, da man die Questreihe nicht weiter machen kann. Die Banditen in der Höhle vorher waren auch dezent unfair. Drei Banditen in solch kleinen Räumen ist doch arg viel.
Und der Jäger der einen die Drachensnappsehnen beibringen sollte, spricht nicht mit dem Helden.
Allgemein: Wenn so eine Welt bei Release offensichtlich nicht fertig ist und es auch nicht notwendig ist dort was zu machen, warum dann drin lassen? Die Speuchrolle hätte man auch mit ner Quest im Sumpf verbinden können. Und man hätte die Welt später, wenn sie fertig ist, jederzeit reinpatchen können.
1. liegt daran, dass eiswölfe zu stark sind, hier stimmt das balancing nicht, das ist defintiv noch eine Baustelle und wird auch noch angepasst.
2. hast du vllt vorher mit seiner frau geschlafen? ;)
3. Bleib mal ein bisschen cool... es steckt bereits sehr viel Arbeit in der Welt und man kann auch jetzt schon, wenn man die vielen langen Wege aushält, dort auch einige sehr interessante Quests machen und viel entdecken. Es ist aber keiner gezwungen dort was zu machen (außer vllt der kleine Teil mit der Verwandlungsspruchrolle, die kann man aber auch auf anderem Weg bekommen)... wenns dir nicht gefällt spiel es halt einfach nicht. Es gibt genug Leute, die dankbar sind, dass es die Welt schon gibt man so viel dort schon machen KANN! Es ist doch nur positiv, wenn es zusätzlichen Content gibt, den man aber nach Bedarf auch auslassen kann? Nennt sich "Nebenquests"...
Ripley66
24.02.2018, 11:36
@IceDancer
Moin Moin,
nein, sowas kam bis jetzt noch nicht vor. Lad mal bitte dazu ein Save hoch, damit Bonne drüber schauen kann, damit er Einsicht hat, woran das liegen könnte.
Technisch, liegt mir in diesem Fall leider nicht :gratz
Ok, hier ein save, es fällt mir aber schwer zu glauben, daß das an den saves hängen soll, da die ja beim Neustart des Spieles auch funktionieren. Es würde auch bedeuten, daß alle meine saves "kaputt" sind.
46702
Habe hier noch was, schon zweimal gepostet aber leider keine Antwort bekommen. Vielleicht kannst du mir da weiterhelfen.
hab zwei Sachen, die unklar sind:
Ich brauche für die Hüterklinge u.a. auch reisfressende Heilpflanzen (wenn ich mich richtig erinnere) und soll die vom Reislord irgendwie bekommen können, nur bei dem gibt's keine Gesprächsoption und finden tue ich auch keine. Und dann ist da noch das Grab des Eremiten das ich wohl finden muß, aber bis jetzt eben noch nicht habe, zumindest ist mir nichts aufgefallen. Wo soll das senn sein?
und hier noch was Neues:
Quest für die Banditen im Minental: Morgen 9 Uhr soll ich an der verlassenen Mine sein, mich mit Esteban (?) treffen, um ein paar Händler auszurauben. Wenn ich um die Zeit da bin, ist da niemand.
Meine Abstürze lagen wohl am Renderer,nun geht es ;)
@ ri bist du ein reguläres Mitglied der Banditen, also eine deiner vier neben gilden oder bist du später über den alternativ weg dazu gekommen?
Wenn letzteres dann scheint die quest nicht zu gehen, da dies nur für echte Mitglieder sein soll.
Ripley66
24.02.2018, 12:51
@ ri bist du ein reguläres Mitglied der Banditen, also eine deiner vier neben gilden oder bist du später über den alternativ weg dazu gekommen?
Wenn letzteres dann scheint die quest nicht zu gehen, da dies nur für echte Mitglieder sein soll.
Bin mir jetzt nicht sicher, ob du mit @ri vielleicht mich meinst, aber da es zu passen scheint, nehme ich das mal an. Bei mir ist wohl Letzteres der Fall und dann hat sich das ja erledigt, da die Banditen mich nicht aufnehmen wollten, weil es nicht paßte oder ich schon in ausreichend Nebengilden bin. Ist nur Mist, daß ich dann wieder'ne "Questleiche rumliegen" habe
schaust du auch gleich mit nach den verwandlungsmagiern bonne? war bei mir ja das gleiche problem wie bei den banditen...
schneegeister: hab die quest grad bekommen und hatte aldaros pein schon im zweiten kapitel erledigt, hab aber keine gesrpächsoption bei ihm und bekomme auch keinen ring... ist da noch ne bedingung? muss man erst iwas am see finden (thys redet ja davon, dass in der nähe vom see dieser verbannte typ gewesen sein soll)
zu spitzhacke: war bei mir auch so. habs nicht wo anders getestet aber auf jeden fall der salzbrocken in der höhle bei den piraten hinten (wo auch der adanos schrein drin ist) macht spitzhacken immer noch kaputt... bzw. ich meine mich sogar zu erinnern, dass der vor dem patch in ordnung war, vllt ist da irgendwas schief gelaufen.
und so als generelle frage, weil da afaik noch keine wirkliche äußerung zu kam: hast du die verbuggten questreihen des alten lagers, der assasinen (wahrscheinlich bug?) und der wassermagier auf dem zettel? da scheint ja einiges aktuell nicht abschließbar zu sein
Verwandlungsmagier sollte klappen, aber ich hab's mal notiert.
Evtl. noch zwei Tage warten.
Spitzhacke: Also schlimmer als vorher kann es nicht sein, weil ich nur welche wieder einfüge, wenn welche verschwunden sind, aber keine zusätzlich verschwinden.
Altes Lager und Beliar-Weg hab ich eine Liste mit potenziellen Fehler bekommen, Rest nicht.
Das mit der Quest "Aldaros Pein" war bei mir auch so, die habe ich schon im 2. Kapitel erledigt.
Und als ich dann die Quest Ursprung der Schneegeister" bekam, hatte Aldaro keine Gesprächsoption, also auch kein Ring.
Das kann auch wirklich keiner ahnen, das diese beiden Dinge zusammen hängen.
Also müsste man den Ring entweder schon in Kapitel 2 erhalten, mit dem Hinweis, das er mal helfen wird.
Oder man sollte die Quest "Aldaros Pein" erst dann erhalten, wenn man soweit ist. Denn sonst wird es ja immer wieder zum selben Fehler führen, kein Gespräch- und kein Ring.
Und es macht es zudem sehr schwierig, wenn manche Tagebucheinträge etwas wage gehalten sind. Man hat überhaupt keine Chance sich die erforderlichen
Bedingungen zusammen zu reimen, und hängt dann völlig im Nebel wenn eine Quest dann stockt, und man nicht weiter weiß.
Mittlerweile kann ich mir vorstellen, dass es bei manch anderen Quests , nicht allen, ähnliche Haken gibt, von den man nichts weiß, und man denkt dann schnell das sei buggy.
Dabei fehlt halt irgendetwas, was nicht so leicht ersichtlich war.
Naja, so viele Quests hängen nicht miteinander zusammen. Aldaro könnte sein, dass erst nach zwei Tagen den Ring abgibt. Das ist in dem Kontext natürlich nicht optimal. Glaub zumindest derartiges gelesen zu haben.
Wenn es um den Seelenstein geht im alten Lager im Erzbaronhaus auf dem Thron.
@Bonne6
Das hat sich erledigt. Viel wichtiger sind aber die Quest Zeremoniendolch und 3 Blutkelch.
1) Zeremoniendolch hänge ich bei den Särgen
2) Blutkelch hänge ich in Khorana. Habe mit Bertram, Mortheus, Fuego und Idrico gesprochen, aber weder einer der leute gibt mir einen Tipp noch das TaBu hat einen weiteren Eintrag.
1) Kannst du mal schauen, auf was bei dir Mod_ASS_Waechter_01 bis 09 stehen? Und Assassinen_Opferstaette_permanent.
2. Da wäre mal die genaue Stelle interessant. Also was ist dein letzter Tagebucheintrag.
Was ist bei Assassinengold das Problem?
Und Hier noch 2 Sachen:
1. -.-
2. Savegame bevor du in die Schlucht gehst bitte, dann kann ich mir das anschauen.
Hast du die Quest von Lobart mit dem Finden seines Hundes schon erledigt?
Ist eine Bedingung bevor man die andere Quest abgeben kann.
Das Lager ist bei Thekla. Der Dieb ist dann gegen Mitternacht dort.
Hallo Bonne
Hier die beiden Saves (Current und Slot 16 Test Tugettso)
https://www.file-upload.net/download-12995638/current.zip.html
https://www.file-upload.net/download-12995637/savegame16.zip.html
Ein weiterer Crash passiert bei Karras in der Ruine.
MfG
New Visitor
Karras? Werde mal ins Save reinschauen, vielleicht finde ich ja was.
@IceDancer
Ok, hier ein save, es fällt mir aber schwer zu glauben, daß das an den saves hängen soll, da die ja beim Neustart des Spieles auch funktionieren. Es würde auch bedeuten, daß alle meine saves "kaputt" sind.
46702
und hier noch was Neues:
Quest für die Banditen im Minental: Morgen 9 Uhr soll ich an der verlassenen Mine sein, mich mit Esteban (?) treffen, um ein paar Händler auszurauben. Wenn ich um die Zeit da bin, ist da niemand.
Kann schon durchaus am Save liegen.
Banditen: Siehe Tentarrs Frage.
Da würde mich mal interessieren, wie man sonst an die Quest kommt. Irgendwas hab ich da ja scheinbar übersehen...
Wenn ich das hier so alles lese lohnt es sich überhaupt weiter zu spielen?Bin noch am Anfang :(
JohnConnor
24.02.2018, 13:06
Moin hab hier mal ne Frage zu der Quest mit dem Zauberstab und Snorre.
Ich hatte den leider schon getötet, bevor der seinen Teil der Beute geklaut hat(soll auch der Stab dabei sein).
Wo wäre er denn nun findbar gewesen wenn Snorre noch leben würde, ist der Stab noch da oder bräuchte ich den insertcode ?
push =)
IceDancer
24.02.2018, 13:16
Wenn ich das hier so alles lese lohnt es sich überhaupt weiter zu spielen?Bin noch am Anfang :(
Jap es lohnt sich auf jeden Fall. Es sind nicht alle Aufgaben so verzwickt, wie es gerade den Anschein hat.
Also man kann auf jeden Fall durch spielen :)
Es ist aber gut, das nun die Fehler usw. durch das spielen mit gefunden werden. Beim testen, hatte man sich für einen Weg entschieden und kam somit nicht an alle Aufgaben gleichzeitig ran, um wirklich alle auf den Kopf zu stellen. Drum ist es gut, das diese jetzt mit aufgedeckt werden, das diese ebenfalls angeschaut werden können, was damit nicht stimmt.
---
@ All
Alle die irgendwelche Probleme haben, durch Hauptstory stecken bleiben, wurde von Iv0r0niC eine Liste erstellt, wo man entnehmen kann, welche Aufgaben wichtig sind, zu meistern.
Aber rennt nicht willkürlich durch das Spiel. Man sollte hier und da doch schon einige Nebenaufgaben mitnehmen, da es schon nützliches geben kann ;)
Kapitel 1
Der Anfang
Aufnahme in einer Gilde (+entsprechende Gildenaufnahmequests )
Zugang zum Oberen Viertel und Bürger der Stadt (+ alle Aufnahmequests für Lehrling: Stahl für Harad, Felle für Bosper, Zutaten für Constantino, Torbens Statue, Flugblätter für Mattheo)
Der dunkle Pilger
Argez
Dunkle Magie
Das Portal
Kapitel 2
Hauptgildenquests
Dieb finden, der den Vorrat aus dem Lager gestohlen hat, sonst spricht Saturas nicht mehr mit dem Helden
Fokussuche
Ein Prisma für Magie
Ein ungebetener Besucher
Die magische Markierung
Das Ulu-Mulu
- Wenn man sich entscheidet, den friedlichen Weg bei den Echsenmenschen zu gehen:
Die Echsen im Sumpf
Vertrauen der Echsen (+ Entfache die Feuer, Einen Weißen Sumpfhai finden, Fütterung der Weibchen)
Kapitel 3
Hauptgildenquests
Xeres (+ den neuen Eintrag in der schon beendeten Quest "Argez" beachten!!!!)
Magische Waffe (+ der Fremde)
Kapitel 4
Der Rat der Magier(+ Hauptgildenquests um den Höchsten Gildenrang zu erhalten)
Uriziel
-Wenn man den Friedlichen Weg bei den Echsen gewählt hat:- Die Schlacht der Echsen
Dämonisch (+ evtl Was die Finsternis hervorbringt)
Kapitel 5
Uriziel (Fortsetzung)
Eine Mannschaft für die Insel (+ Evtl die Unterquests: Handwerker und Alchimist)
Kapitel 6
Xeres (Fortsetzung)
Was meinst du? Es gibt kaum richtige Bugs, meist ist nur nicht ganz klar, was zu tun ist ODER die Leute gehen mit einer falschen Vorstellung ran (jede Quest muss sofort lösbar sein). Und wenn mal bei einer Quest der Tagebucheintrag nicht abgeschlossen wird ist das ja auch kein richtiger Bug, zwar nicht schön, aber nichts, was das Spiel behindert :)
push =)
Ich glaube der ist dann beim Pass nach Relendel. Musst ihn dir nochmal inserten: Kobold_11010_NW
JohnConnor
24.02.2018, 13:30
Ich glaube der ist dann beim Pass nach Relendel. Musst ihn dir nochmal inserten: Kobold_11010_NW
ok alles klar danke, allerdings bin ich nicht so bewandert mit den marvin mode wo muss ich das nun eingeben ? :D
@ Bonne
Das mit dem assassinen Gold wurde schon mehrfach erläutert.
Hier nochmal das Problem
Also die assassinen wollen wieder zurück aufs Festland, nachdem man den dritten Kelch gefunden hat.
Zuerst soll man die Piraten fragen, diese wollen nicht helfen, da greg Angst hat.
Danach reagieren die assassinen auf das grüne Erz, dass man für den Kelch brauchte.
Jetzt ist die Aufgabe eine Stelle zu finden mit mehr Erz, darauf öffnet sich im Canyon eine Gang in einer Mine dort, man findet einen einzelnen crawler und viel grünes Erz, generell kann man im Canyon jetzt viele Stellen mit Erz finden.
Keine davon löst einen Tagebuch Eintrag aus oder sorgt für eine Dialog Option bei den assassinen. Das ist das Problem.
Keiner weiß ob das ein Bug ist oder ob man noch was machen muss.
Die assassinen quest Heimweh, wo man die Piraten nach Hilfe frägt, wird übrigens nicht beendet, hat das was damit zu tun?
Letzter Punkt, wenn man den Magier weg wählt und dann Magier wird, wird die dazu gehörige quest die Welt der gifte auch nicht beendet.
@ John
Du öffnest die Konsole mit f2
und schreibst insert Mobile_11010_nw ein
JohnConnor
24.02.2018, 13:47
@ John
Du öffnest die Konsole mit f2
und schreibst insert Mobile_11010_nw ein
super dank dir ;)
@ Bonne
Das mit dem assassinen Gold wurde schon mehrfach erläutert.
Hier nochmal das Problem
Also die assassinen wollen wieder zurück aufs Festland, nachdem man den dritten Kelch gefunden hat.
Zuerst soll man die Piraten fragen, diese wollen nicht helfen, da greg Angst hat.
Danach reagieren die assassinen auf das grüne Erz, dass man für den Kelch brauchte.
Jetzt ist die Aufgabe eine Stelle zu finden mit mehr Erz, darauf öffnet sich im Canyon eine Gang in einer Mine dort, man findet einen einzelnen crawler und viel grünes Erz, generell kann man im Canyon jetzt viele Stellen mit Erz finden.
Keine davon löst einen Tagebuch Eintrag aus oder sorgt für eine Dialog Option bei den assassinen. Das ist das Problem.
Keiner weiß ob das ein Bug ist oder ob man noch was machen muss.
Die assassinen quest Heimweh, wo man die Piraten nach Hilfe frägt, wird übrigens nicht beendet, hat das was damit zu tun?
Letzter Punkt, wenn man den Magier weg wählt und dann Magier wird, wird die dazu gehörige quest die Welt der gifte auch nicht beendet.
Wie viele grüne Erzbrocken hast du? Du brauchst 34, damit der nächste Tagebucheintrag getriggert wird. Heimweh wird zusammen mit Assassinengold beendet.
Iv0r0niC
24.02.2018, 14:28
Wie viele grüne Erzbrocken hast du? Du brauchst 34, damit der nächste Tagebucheintrag getriggert wird. Heimweh wird zusammen mit Assassinengold beendet.
ich hatte alle erzvorkommen dort abgebaut und hatte 44 insgesamt, trotzdem keine dialogoption... ich probiers nochmal mit GENAU 34 erzbrocken im Inventar...
EDIT: OK der Tagebucheintrag kommt wenn man beim Hacken auf GENAU 34 Grüne erz kommt... drüber geht nicht (man muss also erst gucken welche vorkommen wie viel erz geben und dann rechnen)
außerdem sind einige der erzvorkommen nur über marvin mode zu erreichen, weil sie falschrum sind. das sind die drei rechten in der höhle, die erst mit der quest aufgeht, sowie das einzelne vorkommen in der kleinen höhle gegenüber von dieser mine, wo auch ein schatzkreutz von Greg drin ist.... hier solltest du dringend nochmal nachgucken, ich lad dir auch nen save mit hoch, wo ich in der höhle stehe (mit 11 erz im inventar, in dem höhlenteil wo ich bin ist noch nichts abgebaut, ich bekomme den tagebucheintrag wenn ich auf genau 34 erz komme, indem ich die linken drei vorkommen abbaue, und den ersten und mittleren rechts)
die quest "raub und überfälle" bekommt man von esteban, wenn man mit dem passwort zugang zum banditenlager erhält. man muss allerdings zum erhalten der aufgabe kein mitglied sein, was wohl der fehler ist, denn sie geht erst weiter, wenn man mitglied ist...
EDIT 2: schneegeister: tatsächlich bekommt man nach ein paar tagen schlafen von aldaro den ring (nachem man mit thys geredet hat 2 tage schlafen)... aber wer soll den auf sowas kommen? vllt wäre hier nochmal ein tagebucheitnrag/ ein dialog mit gerrit oder so hiflreich, von dem man nochmal zu aldaro geschickt wird....
zu den anderen fehlern editiere ich gleich nochmal ne übersicht hier rein.
Permagothiczocker1
24.02.2018, 15:00
ich hatte alle erzvorkommen dort abgebaut und hatte 44 insgesamt, trotzdem keine dialogoption... ich probiers nochmal mit GENAU 34 erzbrocken im Inventar...
EDIT: OK der Tagebucheintrag kommt wenn man beim Hacken auf GENAU 34 Grüne erz kommt... drüber geht nicht (man muss also erst gucken welche vorkommen wie viel erz geben und dann rechnen)
außerdem sind einige der erzvorkommen nur über marvin mode zu erreichen, weil sie falschrum sind. das sind die drei rechten in der höhle, die erst mit der quest aufgeht, sowie das einzelne vorkommen in der kleinen höhle gegenüber von dieser mine, wo auch ein schatzkreutz von Greg drin ist.... hier solltest du dringend nochmal nachgucken, ich lad dir auch nen save mit hoch, wo ich in der höhle stehe (mit 11 erz im inventar, in dem höhlenteil wo ich bin ist noch nichts abgebaut, ich bekomme den tagebucheintrag wenn ich auf genau 34 erz komme, indem ich die linken drei vorkommen abbaue, und den ersten und mittleren rechts)
die quest "raub und überfälle" bekommt man von esteban, wenn man mit dem passwort zugang zum banditenlager erhält. man muss allerdings zum erhalten der aufgabe kein mitglied sein, was wohl der fehler ist, denn sie geht erst weiter, wenn man mitglied ist...
EDIT 2: schneegeister: tatsächlich bekommt man nach ein paar tagen schlafen von aldaro den ring (nachem man mit thys geredet hat 2 tage schlafen)... aber wer soll den auf sowas kommen? vllt wäre hier nochmal ein tagebucheitnrag/ ein dialog mit gerrit oder so hiflreich, von dem man nochmal zu aldaro geschickt wird....
Jo IV0 bitte mach Bonne auch auf Assassinenkriegerweg Quest Zeromoniendolch aufmerksam er hat mehrere Saves davon und es vielleicht vergessen weil ich es nicht wie ein wahnsinniger immer wieder frage und 2tens ob man Wassermagier nun durchspielen kann oder nicht, Raziel kam wohl nicht weiter weis nicht genau welche Quest, ging aber glaube ich um die jetzte beförderung auf die Höchste Gildenstufe und ein Dialog mit Saturas oder so.
Zitat Zitat von tomtom Beitrag anzeigen
Moin,
Besten Dank
als zusatz noch: eigentlich soll man die quest auch möglicherweise im 4. kapiel noch beenden bzw. bevor die zur ritualinsel gehen, vllt sollte bonne da ne bedingung einbauen, damit man noch gar nicht dahin kann, bevor man dämonisch gelöst hat.
ist denn urnol im minental bei dir? bzw hast du die begegnung mit ihm gehabt, wo er sich zu erkennen gibt und dann sagt dass die pläne vereitelt sind? bin mir grad nicht mehr sicher ob er nach dem encounter schon im minental ist oder erst nach tatsächlichem abschluss der quest...
Moin,
hab den Spielstand vor der Ritualinsel nochmal gespielt. Dämonisch kann man auch in Kapitel 5 noch beenden. Nur nicht vorher zur Ritualinsel fahren, da Xardas nicht mehr in Khorinis zum ansprechen ist.
Hi,eine blöde Frage von mir aber stehen die %(Prozent) bei 1 Hand und 2 Hand dafür welche chance man hat einen kritischen Schlag zu landen? So war das doch oder?:dnuhr:
Permagothiczocker1
24.02.2018, 16:54
Hi,eine blöde Frage von mir aber stehen die %(Prozent) bei 1 Hand und 2 Hand dafür welche chance man hat einen kritischen Schlag zu landen? So war das doch oder?:dnuhr:
genau 100% wäre quasi nur noch critten auch kriegst du bei 30% kämpfer animation und 60% meister kampfanimation
genau 100% wäre quasi nur noch critten auch kriegst du bei 30% kämpfer animation und 60% meister kampfanimation
Danke ist ein wenig her das ich Gothic gespielt habe §wink
@ Bonne6 vielen Dank für deinen Tipp mit dem 34 Stück grünes Erz.
Ich konnte die Quest "Assassinengold" abschließen.
Dabei brauchte ich aber nicht noch ein mal neu hacken. Es hat gereicht von den 44 die ich hatte, 10 Stück in eine Kiste zu packen.
Anschließend bin ich noch ein mal durch das Portal nach Jharkendar und die Quest hat sich aktualisiert.
Eine Anmerkung aber hierzu, die 34 Stück grünes Erz befinden sich nach Abschluß der Quest immer noch in meinem Inventar.
Wobei doch Norek meinte, dass sie es brauchen, damit sie ihren Heimkehrteleport machen können.
Und eine Frage habe ich noch bezüglich der Quest "Die Welt der Gifte".
Irgendetwas muss ich falsch gemacht oder übersehen haben, denn diese Quest steht auch nach Abschluß der ganzen Questreihe
um die Assassinen noch in meinem Tagebuch.
Bei dieser Quest steht im Tagebuch, wenn ich Magier werden will, solle ich zu Aadel gehen.
Aadel ist ja auch der erste Ansprechpartner bei den Magiern der Assassinen.
Zum Magier bei den Assassinen befördert hat mich aber Norek.
Die ganze Zeit über habe ich immer wieder versucht die verschiedenen Leute mit Namen an zu quatschen.
Dabei hat sich nie die Quest aktualisiert, auch habe ich jetzt ja alle Aufgaben der Assassinen erfüllt.
Was fehlt also, oder was habe ich nicht richtig gemacht, oder liegt es an der Reihenfolge in der man die Quests machen muss?
@ tharkun, da halte ich auch einen Fehler für möglich, die äquivalent quest vom Krieger weg, wird automatisch durch die Beförderung zum Krieger im dritten Kapitel beendet.
@Bonne6
Mod_ASS_Waechter_01 bis 09 stehen auf 0
Assassinen_Opferstaette_permanent auch auf 0
Letzter Tagebuch Eintrag ist:
Morpheus hat mich an die Magier verwiesen.
Merkwürdig
also es kommen die Massen an Monster und auch xeres der aber irgendwann einfach stehenbleibt und auch nur mit ende bei ansprechen reagiert. mit der rune kann ich ihn ohne gegenwehr töten 100000punkte und irgendwann eintrag argez abgeschlossen der tot auf dem boden liegt. die gefährten haben sich auf den rängen verteilt und ich komme nicht weg.Die ganze kameraführung war teilweise recht wild durcheinander. war das so geplant?
IceDancer
24.02.2018, 18:59
Merkwürdig
also es kommen die Massen an Monster und auch xeres der aber irgendwann einfach stehenbleibt und auch nur mit ende bei ansprechen reagiert. mit der rune kann ich ihn ohne gegenwehr töten 100000punkte und irgendwann eintrag argez abgeschlossen der tot auf dem boden liegt. die gefährten haben sich auf den rängen verteilt und ich komme nicht weg.Die ganze kameraführung war teilweise recht wild durcheinander. war das so geplant?
An sich, müssen alle Gegner platt gemacht werden. Dann kommt Xeres und die Gefährten stehen oben. Lester wird von Xeres getötet und man will nun Xeres aufhalten, das nicht noch mehr passiert. Man besiegt Xeres einmal und es taucht mit mal Argez auf. Ein Dialog beginnt und muss sich entscheiden, tötet man Argez mit oder lässt man ihn am Leben. Je nach Auswahl, muss nach dem Gespräch Xeres nochmal besiegt werden + Töten. Danach ist das Spiel beenden.
Hier nochmal ein Link, der nun ab und zu als Verlinkung zu sehen sein wird, damit man schauen kann, welche Aufgaben wichtig sind, um das Spiel zu beenden.
https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1514337-RELEASE-Xeres-R%C3%BCckkehr-8?p=25746018&viewfull=1#post25746018
Dämonisch ist es einfacher, diese bereits Kapitel 4 zu beenden. Kapitel 5, machen viele eher die Hauptstory weiter und haben dann Schwierigkeiten diese beenden zu können, wenn Xardas bereits weg sein sollte ;)
Meine Spielvariante: Ich mache sämtliche Aufgaben Nebenaufgaben usw. zuerst, bevor ich mich an die Hauptstory weiter arbeite. Besuche auch jeden Ort zu jeden neuen Kapitel Erneut auf und schlachte alles nieder, was neu lebt. ;)
Abend,kann wolf eigentlich in Kapitel 1 eine crawlerplattenrüstung fertigen die ich anziehen kann würde das gehen?
Nein die Rüstung wird erst im zweiten Kapitel fertig gestellt.
Nein die Rüstung wird erst im zweiten Kapitel fertig gestellt.
ah ok danke dir
Sani Z 596
24.02.2018, 20:31
Hallo zusammen,
ich bin nun im 5 Kapitel angekommen und bevor ich weiter mit der Hauptquest mache, wollte ich alle Nebenquests abschließen, aber ich komme bei den Quests leider nicht weiter und ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
1. Kraut ist Kraut: Tom hat mir erzählt, dass ich sein Sumpfkraut aus der Truhe holen soll und es durch ähnliches aussehendes Kraut austauchen soll. Boltan unterbrach daraufhin das Gespräch und Tom konnte mir nicht sagen, wo ich das Kraut finden kann. Also meine Frage jetzt, wo kann ich das ähnlich aussehendes Kraut finden?
2. Die Prunkwaffe: Als Harad ein Schwert für Lares schmieden wollte, kam einer von der Miliz und nahm das Schwert mit, weil er raus bekommen hat, dass das Schwert für einen von den Söldner sein soll. Jetzt soll ich das Schwert noch mal schmieden, doch leider hab ich beim Amboss keine Option für das Schwert. Also meine Frage jetzt, was genau soll ich jetzt machen? Weil beim Amboss ist ja keine Option für das Schwert?
3. Canthars Geschäfte: Hier weiß ich leider gar nicht wie es weiter gehen soll! Der letzte Tagebuch eintrag lautet, "Moe hat eine kryptische Drohung erhalten, er will mir jedoch weiterhin helfen". Moe ist außerdem verschwunden, aber ich kann den nicht finden. Also meine Frage jetzt, wie geht es weiter?
4. Aktivierung der Beliarschreine: Hier hab ich wohl noch nicht alle Beliarschreine gefunden! Meine Frage hier zu, gibt es eine Karte wo die stellen von allen Beliarschreinen eingezeichnet sind?
Danke! $§p4
Hallo.§wink
Also vielleicht hab ich ja auch was falsch gemacht, aber ich komm einfach nicht weiter. Ich bin mittlerweile auf Level 8 und noch gildenlos. Ich könnte lediglich der Miliz beitreten, aber das will ich nicht. Ich will Wassermagier werden. Ich bin jetzt aber an dem Punkt, wo mich die Aufträge aller anderen Gilden in die Oberstadt führen würden und da komm ich nicht hin.:dnuhr: Ich habe die Aufträge der Meister um Bürger zu werden erledigt bis auf Harads Stahllieferung. Die vom Schiff zu holen, dürfte momentan unmöglich sein. Also hab ich 4 von 5 Meistern aber das genügt anscheinend nicht um Lehrling und Bürger zu werden.
Ich renn auch noch mit Sträflingskleidung rum, weil es keine Rüstungen zu kaufen gibt und Schlösserknacken hab ich noch nicht gelernt, vielleicht hätte man das ja als allererstes tun sollen?:rolleyes:
Mir fehlt der rote Faden, wär schön wenn mir jemand nen Tipp geben könnte.
Achja: Wie kann man z.B. die Assasinnen aufsuchen? Muss die Gesinnung auf "Böse" sein?
Iv0r0niC
24.02.2018, 21:29
BUGAUFLISTUNG FÜR BONNE:
Folgende Bugs bzw. ungeeignete Trigger/Bedinungen und/oder ungelöste Aufgaben sind mir aktuell noch bekannt:
Altes Lager Questreihe:
hier hatte ich ja schon einmal eine Übersicht geschickt, die geht jedoch nur bis zu den Quests in Khorinis, weiterspielen konnte ich nicht, da 1. Der Buddler mit Allisandros Brief für die Quest "Angebot an die Dämonenritter bei mir nicht erschienen ist und 2. Nachdem ich ihn ins spiel gecheated hab, Gomez mich nach dem Dialog nicht wie geplant angreift (save hast du). Desweiteren habe ich von anderen Leuten erfahren, dass man die Quest zwar schon im Zweiten kapitel bekommen kann, jedoch der Trigger mit Xardas nach dem Gespräch mit Gomez nur im 3. Kapitel passieren kann, und selbst da es noch recht verbuggt ist.
Außerdem scheint die Quest "Ausbreitung nach Khorinis" nicht beendet zu werden.
Desweiteren finde ich es merkwürdig, dass man sich mit Hauptgilde Schwarzmagier/Dämonenritter dem alten Lager anschließen kann, weil es ja offensichtlich auf einen offenen Konflikt hinausläuft... vielleicht sollte man diese Kombination aus Logik-Gründen verbieten...
Ich kopiere mal Permagothiczockers Notizen zu der Questreihe hier mit rein, da sollte alles an bugs beschrieben sein und ich glaube er hat dir auch saves diesbezüglich zukommen lassen:
Altes Lager
VORSICHT: QUESTREIHE IST SEHR VERBUGGT HIER NUR MIT MARVIN MODE LÖSBAR
Angebebot an die Dämonenritter von Brief von Allisandro
Anmerkung wichtig: Man darf sich erst ihn Kapitel 3 aufs maul hauen lassen sonst funktioniert es nicht bzw man verbuggt sie die kompletten restliche Gilde/ Questreihe.
Wir sollen mit den Dämonenrittern verhandeln weil die Mine eigentlich uns gehört, wir gehen zur Beliarfestung und reden mit Gomez dieser bekommt sein Gedächtnis wieder und haut uns aufs maul. Xardas kommt buggt leider, also müsst uhr euch mit b marvin f8 retten und mit Xardas dann reden, Gomez hat wohl sein Gedächtnis wieder und wir können es nicht nochmal löschen, wir gehen zurück zu Whistler ihn warnen. Whistler meint wir müssen Allisandro sofort bescheid geben also auf zum Alten Lager, dort wird schon gekämpft wir töten die 2Dämonenritter und sagen Allisandro wir müssen abhauen er meint folge mir also tun wir das auch. Wenn bei euch das Tor noch zu gebuggt ist wie bei mir, könnt ihr ihn ab den Tor nicht mehr folgen dann geht ihr einfach zu Cavalorns alte hütte also links vom Haupteingang den Weg nach unten ihn der nähe des kleinen Läger Lagers. Dort wartet auch schon Arto und Allisandro dann, wir reden mit Allisandro. Er meint wir sollen morgen wiederkommen.
Belohnung: 1000exp
Flucht von Allisandro
Wie es scheint ist Allisandro mit Lord Hagen befreundet und wir sollen ihn um hilfe fragen, davor sollen wir aber den Ausgang richtung Austauschplatz also Eingang Minental nehmen weil die Quest es so will also hin da. Wir finden 2Dämonenritter bei der verlassenen Mine wo auch die Wache davor steht für die Königsgarde, sie labern und am ende kämpfen wir gegen 1Dämonenritter ist egal ob ihr ihn tötet oder nicht, dann weiter richtung ausgang. Sobald ihr aus dem Minental seit könnt ihr euch nun auch nach Khorinis teleportieren oder laufen wie ihr wollt und zu Lord Hagen. Die Wache die vor dem Oberen Viertel steht lasst uns aber nicht durch und knastet uns erstmal ein, danach fragt uns Lord Andre sachen für unsere Unschuld, sobald ihr geantwortet habt schaut er nach ob es stimmt. Habt ihr soweit richtig geantwortet kommt Lord Andre nach einer Zeit wieder und lasst euch frei, leider buggt das wohl oder Lord Andre ist zu dumm ein Hebel zu betätigen wer weiß, nunja wir können uns nun rausteleportieren und zu Lord hagen gehen. Lord Hagen erklärt uns sein Plan und wir sollen Allisandro bescheid geben also machen wir das doch. Wichtig an der Stelle wo die 2Dämonenritter wahren taucht nun Bodo auf diesen tötet ihr noch bevor ihr zu Allisandro geht. Allisandro sagt sehr gut, wir warten nun auf die Leute, 1tag schlafen und schon sind die Paladine im Lager wo Allisandro sitzt auch da, also mit Allisandro reden.
Belohnung: 500exp
Der erste Schritt von Allisandro
Nach dem Dialog folgen wir Oric aufpassen er rennt sofort los, also dialog wegdrücken und schnell hinterher oder davor speichern und lesen und danach nochmal machen wie ihr wollt. Wir folgen Oric mit unseren Rittertrupp und Allisandro sobald wir die Mine erreichen töten wir alle Dämonenritter dort, Oric spricht uns an und stellt ein paar seiner Männer dort ab nun gehen wir weiter den Austauschplatz befreien. Sobald ihr auch dort alle Dämonenritter getötet habt könnt ihr Oric fragen wie es weitergeht, dieser gebt uns eine Unsichtbarkeitrolle damit sollen wir unbemerkt ihn die Mine bis zu Kurga kommen und ihn töten. teleportiert euch einfach per Beliarschrein zur Beliarfestung geht ihn die Mine, ihr benutzt die Unsichtbarkeitsrolle dann erst kurz vor Kurga, kann auch sein das die Rolle wegbuggt oder ihr könnt sie auch gar nicht benutzen hauptsache ihr töte Kurga. Danach aus der Mine raus ihns Minental und vor die Alte mine laufen dort steht Oric und Allisandro wir sagen Oric bescheid, er meint nun können wir die Mine stürmen. Also geht ihr wieder zur Beliarfestung und wieder ihn die Mine rein. Ihr geht nach Oben und habt nun 2Ritter die euch folgen, nun tötet ihr alle schwarzen Krieger/Dämonenritter ohne besonderen Namen es ist auch egal wenn euch alle Ritter wegsterben, sobald ihr alle habt kriegt ihr ein Tagebucheintrag das die Mine uns gehört gut. Nun wieder ins Minental und wieder ausenrum vor die Alte Mine laufen damit man mit Oric reden kann, Oric findet das gut und meint wir sollen mit Allisandro reden auch hier.
Der Lockvogel von Allisandro
Wir sollen uns ins Alte Lager teleportieren und die Wache töten die am Eingang des Magierhauses steht dann sollen wir ihre Rüstung klauen und Gomez und die anderen ihn ein Hinterhalt locken gut. Erstmal teleportieren wir uns ins alte lager. wir den mit dem Heilmagier Makanius er hat den plan das wir ihn niederschlagen und damit ne Wache anlocken, diese töten wir dann und klauen die Rüstung. Sobald Makanius fragt wasnn jetzt und wir ja sagen hauen wir ihn einfach paar mal, dann kommt eine Wache angelaufen diese töten wir nun. Wir nehmen seine Sachen und ziehen die Dämonenritterrüstung an, nun reden wir wieder mit Makanius, wir sollen nun ihns Haus der Erzbarone Gomez rauslocken. Die Dämonenritter wache sagt was, Gomez ist leider nicht im Erzbaronhaus buggy egal geht zur Beliarfestung mit der Dämonenritterrüstung angezogen und redet dort mit ihm. Ihr sagt ihn die Antwort mit dem Wachposten das einer seiner Männer verückt geworden ist und auf alle schiesst. Auf den Weg zu Cavalorn findet ihr nun Oric, den Heilmagier und Allisandro da Gomez nicht kommt müssen wir ihn hercheaten. Dazu gehen wir ihn b marvin f2 und geben insert MOD_517_DMR_GOMEZ_MT(C_NPC) ein danach tötet ihr ihn mit den Befehl kill danach redet ihr mit den anderen auch Xardas und Raven , und wiederbelebt ihn mit O reinspringen und f8 danach zurück springen ihn eigennen Char. kann sein das ihr paar mal Gomez rufen müsst und wenn ihr nicht alle dialoge von Xardas schafft zu bekommen dann steht er nun ihn der Beliarfestung, sobald ihr diese buggyscheise zusammen habt könnt ihr zurück zu Allisandro, Heilmagier, Oric. Allisandro sagt super gemacht eine strahlende Zukunft.
Anmerkung: Altes Lager Zu Ende
Anmerkung: Quest nicht machen Xardas hört auf zu Exestieren also Spielbreaker bis jetzt, außer gepostetet Variante Ice bitte einfügen hier nochmal die Insides
Also ab die Quest Handel mit den Dämonenritter buggt sich Xardas weg, wenn ihr aber schon so weit seit Argez zu retten könnt ihr das tun. danach inside ihr Xardas mit MOD_680_DMB_Xardas_MT auf der Mitte des PLatzes wo er normalerweise steht. Ihr bekommt die Quest Magische Waffe von ihm, so der besondere Skelettmagier erscheint aber nicht ihm Nebelturm wegen Inside aber net so schlimm, wir Insiden uns nun Chromanin der befehl lautet: THERIDDLE1.
Sobald ihr Beliars Klaue habt Insidet ihr nochmal Xardas ihn der Bergfestung neben Xardas mit dem gleichen befehl wie beim ersten mal, ihr redet mit ihm und er teleportiert sich zu seinem Turm ihn Khorinis wie normal. So ihr könnt nun Xeres angreifen und danach Kapitel 4 starten und mit Xardas ihn sein Turm ihn Khorinis normal reden.
MOD_680_DMB_Xardas_MT
THERIDDLE1
Zu Assasinen kriegerweg ab Kapitel 5 und Wassermagiern zitiere ich mal Perma und Grauti:
Jo IV0 bitte mach Bonne auch auf Assassinenkriegerweg Quest Zeromoniendolch aufmerksam er hat mehrere Saves davon und es vielleicht vergessen weil ich es nicht wie ein wahnsinniger immer wieder frage und 2tens ob man Wassermagier nun durchspielen kann oder nicht, Raziel kam wohl nicht weiter weis nicht genau welche Quest, ging aber glaube ich um die jetzte beförderung auf die Höchste Gildenstufe und ein Dialog mit Saturas oder so.
@Bonne6
Desweiteren hier noch die Notizen aus Permas Lösung zu den Assasinenquests, damit du vllt besser verstehen kannst, ab wo es genau hakt:
der 3. Blutkelch von Mustafa
Wir sollen den 3. Kelch beschaffen einer der Händler soll ihn angeboten haben. wir reden mit Baltram und er sagt uns ein gewisser Morpheus der wohl von einen anderen Teil der Insel kommt sollte diesen besitzen. Wir reden mit ihm ihn Khorata der meint aber nur vielleicht habens die Feuermagier oder Wassermagier hier in der Stadt. Wir reden mit beiden aber keiner von beiden weis was. Also muss ihn Erol haben wo er bloß ist
Anmerkugn: keine ahnung wie es weiter geht, Erol ist nicht zu finden
Der Zeremoniendolch von Azhar
Wir sollen das Ding finden, wir gehen erstmal in der Stadt Amir fragen, der sagt wir sollen mit Vatras reden, der meint wir sollen mit Merdarion reden aber noch Cavalorn sagen das er wieder kommen soll und Chronos nen Beutel vorbei bringen. Wir sagen Cavalorn vor dem Portal nach Jarkendar bescheid und gehen durch weiter zu Chronos, danach zu Merdarion, nun nochmal Riordian fragen und nun schauen wir mal beim Adanostempel im Sumpf ob wir nen Ritualdolch finden. beim Opferaltar ihm Adanostempel im Sumpf finden wir ihn nicht also fragen wir mal den Eremiten. Wir reden mit ihm und er will ein Wein, und andere sachen siehe Quest (Der Auftrag des Eremiten) der Eremit gibt uns den Tipp das den Weg oben ein Plateu ist dort wo der Troll und die Harpien sind und ne Gruft, wir drücken an die Särge rum wissen aber nicht die kombination wir gehen zurück zu den Wassermagiern, da steht Cavalorn und sagt uns ein typ will ihn Khorinis mit uns reden am Tempelplatz, das ist dort wo Vatras immer predigt. Wir reden mit Zahit und er meint mir müssen dringend zu Mustafa, wir gehen hin und kriegen die Quest 3. Blutkelch.
Anmerkung: Keine ahnung wie es weitergeht man muss irgendwie Särge drücken aber die Reihnfolge ist unbekannt.
Assasinen: Magierweg:
Ist eigentlich fast alles hier in den Posts auf den letzten Seiten zu finden, ich bündel das ganze aber einfach hier nochmal:
3. Blutkelch:
- Von den Zetteln auf Jharkendar Minen zu kommen ist zwar nicht leicht, aber offenbar machbar, nur wieso steht da noch was von Khorinis, Strandhaus und Herrschaft in den Zetteln?
- Wenn man den Blutkelch aus dem Sarg hinter der Energiewand holt bekommt man den nötigen Tagebucheintrag, damit man bei Norek die Quest beenden kann NUR wenn man vorher die Quest "Stahlhacke" gemacht hat. Da aber neben den Schalen vor der Energiewand ein grünes Erz auf dem Boden liegt was man einsetzen kann, kommt man theoretisch auch schon vorher an den Sarg (als Fleischwanze), jedoch kriegt man dann eben keine Tagebucheintrag beim nehmen des Kelches und kann die Quest nicht beenden.
- Wenn man in die Schalen vor der Energiewand grünes Erz einlegt, bewegt sich die Wand nur einen kleinen Spalt zur Seite. Man passt zwar als Fleischwanze hindurch, aber mir kommt das nicht als die gewollte Art vor, wie man die Quest lösen soll. Es gibt ja auch 2 Schalen, aber man kann nur einmal Erz reinlegen. Außerdem muss man aufpassen, dass man es nicht ausversehen gleich wieder herausnimmt, weil die Wand dann wieder zu geht und man danach nicht erneut Erz reinlegen kann. Generell kommt es mir so vor, als sei eigentlich geplant, dass der einzelne Erzbrocken am Boden ein Hinweis sein soll und man dann noch mehr Erz abbauen muss (->Stahlhacke), um die Energiewand ganz weg zu machen mit mehr erz in die zweite Schale einlegen. Das würde auch erklären, warum der nötige Tagebucheintrag für das nehmen des Blutkelches erst nach "Stahlhacke" kommt. Kann es sein, dass hier einfach die Schalen vor der Energiewand verbuggt sind und nicht so funktionieren, wie sie sollten?
Assasinengold:
1. Problem: Man bekommt den nötigen Tagebucheintrag, um die Quest bei Norek zu beenden nur, wenn man entweder während des Abbauens auf GENAU 34 Erz kommt (mehr funktioniert nicht!!!!), oder man so viel Erz in Truhen ablegt bis man GENAU 34 im Inventar hat und dann Jharkendar erneut betritt. Hier wäre eine Bediungung von GRÖßer/gleich 34 extrem hilfreich.
2. Problem: 4 der insgesamt 12 grünen Erzvorkommen (die drei rechten in dem neu freigelegten Teil sowie das eine in der kleinen Höhle mit Schatzkreuz genau gegenüber von dieser Mine) können ohne marvin mode und "mit "k" durch die wand gehen" nicht abgebaut werden, weil sie "falschrum" in der Welt und daher zu weit entfernt sind. Ohne diese 4 Erzvorkommen kommt man allerdings nur insgesamt auf 29 grüne erz. Hier sollten entweder die Erzvorkommen umgedreht werden, oder falls das wegen Weltveränderung zu viele Probleme macht einfach die Bediungung und der Dialog bei Norek auf 29 oder noch weniger grünes Erz gesetzt werden. (Norek redet sowieso von 33 Erz, obwohl man für die Quest ja 34 haben muss). Außerdem verbleiben die Erzbrocken im Inventar, das ist jedoch nur kosmetisch...
Hier ist nochmal der Link zu dem Post wo ich ein Savegame diesbezüglich hochgeladen hab: https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1514337-RELEASE-Xeres-R%C3%BCckkehr-8?p=25746081&viewfull=1#post25746081
Welt der Gifte:
Diese "Anfangsquest" des Magierwegs der Assasinen scheint nicht beendet zu werden. Der Gegenpart "Weg des Kriegers" wird allerdings automatisch beendet, wenn man zum Krieger befördert wird beim Rat.
Sonstiges:
- Ursprung der Schneegeister:
Hast du ja schon selbst angemekrt, dass das mit Aldaro nach 2 Tagen nicht so glücklich ist. Hier wäre ein Monolog mit Tagebucheintrag oder Dialog mit Gellit oder Thys hilfreich, um überhaupt auf die Idee zu kommen, nochmal zu Aldaro zu gehen (normalerweise 3 Kapitel nach abschluss seiner Quest). Oder man baut einfach die Bedinungen und alles nochmal komplett um.
- Raub und Überfälle:
Das ist offensichtlich eine Quest nur für Banditengilden Mitglieder, denn sie geht erst weiter und zu beenden, wenn man Mitglied bei den Banditen ist (Das Treffen um 9 Uhr mit Esteban startet sonst nicht). Allerdings bekommt man die Quest von Esteban, wenn man Zugang zum Banditenlager hat, zumindest mit Passwort, auf jeden fall ... ob man die Quest auch bekommt, wenn man über "Neks Amulett" Zutritt bekommt weiß ich nicht....
- Aufnahme Banditenlager
lässt sich nicht beenden und scheitert auch nicht, wenn man bereits in 4 Nebengilden ist.
- Aufnahme Verwandlungsmagier
ist bei mir das gleiche Problem wie bei Banditen. Ich hab die Verwandlungsmagierquests (mit noch einem Nebengildenplatz offen) soweit gemacht, dass ich mich bei Faice hätte direkt aufnehmen lassen können (also Mud beendet und auch getestet die Aufnahme). Hab dann aber neu geladen und bin dann nicht zu Faice sondern hab mich einer anderen 4. Nebengilde angeschlossen und hatte danach keine Gesrpächsoption mehr bei Faice, die Quest ist aber noch im Log.
-Dämonisch:
Führt offensichtlich immer wieder zu Problemen, da es nicht als Hauptquest aufgefasst wird und dann zu spät gemacht und es gibt probleme beim Abschluss, weil Xardas möglicherweise schon auf der Ritualinsel ist... Hier wäre es vielleicht sinnvoll einfach eine Bedinung einzubauen, dass die Quest erledigt sein muss, bevor man von Xardas zum ersten mal auf die Insel geschickt wird, also bevor kapitel 5 Startet...
- Eine Mannschaft für die Insel:
Wenn man Bennet schon in die Mannschaft aufgenommen hat und danach Cedric als Kapitän wählt, kommt man nicht weiter, weil Cedric keine Söldner haben will, man hat aber keine Option, Bennet wieder wegzuschicken. Das gleiche Problem tritt auch mit dem Piraten Bones auf. Ob es noch andere problematische kanditaten gibt weiß ich nicht genau, wäre aber gut möglich...
so ich hoffe ich hab nichts vergessen
EDIT: hab was vergessen:
Diebesgilde Quests in Khorata: Die Diebesgilde leute Reagieren allergisch auf Diebstähle (sehr nervig, wenn man das Kleid des schneiders holen soll, aber von ramirez angegriffen wird, wenn er es sieht, da die diebesgilde leute ja auch direkt sterben, wenn man sie umhaut). auch nervig, dass man dadurch nicht die sachen im brunnen unten aufsammeln kann, ohne die diebesgilde auszrotten dabei bzw danach
Iv0r0niC
24.02.2018, 21:38
Hallo zusammen,
ich bin nun im 5 Kapitel angekommen und bevor ich weiter mit der Hauptquest mache, wollte ich alle Nebenquests abschließen, aber ich komme bei den Quests leider nicht weiter und ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
1. Kraut ist Kraut: Tom hat mir erzählt, dass ich sein Sumpfkraut aus der Truhe holen soll und es durch ähnliches aussehendes Kraut austauchen soll. Boltan unterbrach daraufhin das Gespräch und Tom konnte mir nicht sagen, wo ich das Kraut finden kann. Also meine Frage jetzt, wo kann ich das ähnlich aussehendes Kraut finden?
2. Die Prunkwaffe: Als Harad ein Schwert für Lares schmieden wollte, kam einer von der Miliz und nahm das Schwert mit, weil er raus bekommen hat, dass das Schwert für einen von den Söldner sein soll. Jetzt soll ich das Schwert noch mal schmieden, doch leider hab ich beim Amboss keine Option für das Schwert. Also meine Frage jetzt, was genau soll ich jetzt machen? Weil beim Amboss ist ja keine Option für das Schwert?
3. Canthars Geschäfte: Hier weiß ich leider gar nicht wie es weiter gehen soll! Der letzte Tagebuch eintrag lautet, "Moe hat eine kryptische Drohung erhalten, er will mir jedoch weiterhin helfen". Moe ist außerdem verschwunden, aber ich kann den nicht finden. Also meine Frage jetzt, wie geht es weiter?
4. Aktivierung der Beliarschreine: Hier hab ich wohl noch nicht alle Beliarschreine gefunden! Meine Frage hier zu, gibt es eine Karte wo die stellen von allen Beliarschreinen eingezeichnet sind?
Danke! $§p4
1. Es soll wohl in einer der Truhen neben Lord Andre sein, hier scheint jedoch etwas verbuggt zu sein, weil man an die eine Truhe von Andre nur in der Miliz-Hauptquest rankommt und es da wohl fälschlicherweise drin ist.
EDIT: Ich habe die Quest selbst nicht bekommen... kann es sein, dass du Mitglied bei den Banditen Bist bzw. dass das eine Quest für Banditen-Mitglieder ist? (bin nicht mitglied bei denen)
2. Am Amboss hat man eine Option, wenn man Alle zutaten hat. Das sind 4 Glühende Rohstahl und mindestens 3 Perlen (die man von Harad wieder bekommen haben sollte)
3. Hast du mit Kardiff und Brahim geredet? Dann schau mal im Lagerhaus im Hafenviertel nach ;)
4. Es gibt insgesamt 14 Beliarschreine, zwei davon sind jedoch nur bei bestimmten Nebengilden zugänglich und daher relevant (einer für Diebe und einer für Waldläufer)
eine auflistung ist hier:
1. Xardas Turm in Khorinis, oben
2. Felsenfestung 1.Stock
3. Beliarfestung, in der Kapelle
4. Kanalisation Hafenstadt
5. Piraten Höhle bei den Feuerwaranen
6. Nahe Eremit in der Skeletthöhle
7. Banditen Wohnhöhle
8. Xardas alter Turm im Minental oben (mit Teleportrune zu erreichen)
9. Canyon ganz hinten im Orklager vor der Bibliothek
10. Versteckte Bibliothek in der Beliarfestung nach dem Irrgarten
11. Orkstadt auf dem Plateau rechts neben dem Tor
12. Gelato TP-Höhle
13. Versteckte Höhle links vor der alten Mine (Nur für Waldläufer über Teleporter)
14. Im Brunnen in Relendel (Nur für Diebesgilde)
Hallo.§wink
Also vielleicht hab ich ja auch was falsch gemacht, aber ich komm einfach nicht weiter. Ich bin mittlerweile auf Level 8 und noch gildenlos. Ich könnte lediglich der Miliz beitreten, aber das will ich nicht. Ich will Wassermagier werden. Ich bin jetzt aber an dem Punkt, wo mich die Aufträge aller anderen Gilden in die Oberstadt führen würden und da komm ich nicht hin.:dnuhr: Ich habe die Aufträge der Meister um Bürger zu werden erledigt bis auf Harads Stahllieferung. Die vom Schiff zu holen, dürfte momentan unmöglich sein. Also hab ich 4 von 5 Meistern aber das genügt anscheinend nicht um Lehrling und Bürger zu werden.
Ich renn auch noch mit Sträflingskleidung rum, weil es keine Rüstungen zu kaufen gibt und Schlösserknacken hab ich noch nicht gelernt, vielleicht hätte man das ja als allererstes tun sollen?:rolleyes:
Mir fehlt der rote Faden, wär schön wenn mir jemand nen Tipp geben könnte.
Achja: Wie kann man z.B. die Assasinnen aufsuchen? Muss die Gesinnung auf "Böse" sein?
Als rüstung Bietet sich die Lederrüstung im Lager neben Mattheos haus an (man kann über die Mauer auf das dach springen und dann unbemerkt in das Lager)
Du musst auf jeden fall Lehrling werden bevor es weitergeht. Harads stahlpaket kannst du hohlen, indem du über den Mast rechs vom Schiffsaufgang unbemerkt auf das Schiff kletterst.
Du musst auch alle 5 Quests erfüllt haben, damit du überhaupt irgendwo lehrling werden kannst, also musst du das paket holen.
Zu den Assasinen (und allen Anderen Nebengilden) kann man erst im zweiten Kapitel. Für die Assasinen insbesondere musst du ein Verbrechen begangen haben und dann nachts mit Amir (bei Vatras) sprechen.
Als roter Faden schau dir mal diesen Beitrag an: https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1514337-RELEASE-Xeres-R%C3%BCckkehr-8?p=25746018&viewfull=1#post25746018
Huhu,kann ich den Kristall der Paladine auch den Beilar anhänger geben habs bei Xardas,und bei Andokai versucht,die haben aber kein >Gesprächsoption..?
Ripley66
24.02.2018, 22:54
@Bonne6
Da würde mich mal interessieren, wie man sonst an die Quest kommt. Irgendwas hab ich da ja scheinbar übersehen...
Hab ich ganz normal bekommen nachdem mir gesagt wurde, daß ich kein Mitglied in der Gilde werden kann. Vorher war da nix, soweit ich mich erinnere. Ich hab da noch drüber nachgedacht, ob ich da wohl noch Quests kriege ohne Gildenmitgliedschaft. Es waren dann 4 Stück: von Juan, Skinner, Esteban (?) und noch eine von Miguel, glaub ich. Die konnte ich alle abschließen, bis auf die eine Quest bei der verlassenen Mine. Ich fand's gut wegen der Erfahrungspunkte.
Und bitte, bitte, beantworte mir diese Fragen noch!
Hab ich schon dreimal gepostet aber leider keine Antworten bekommen. Ich hoffe, du kannst mir da weiterhelfen. Na, wenn du nicht, wer sonst?
Zwei Sachen, die unklar sind:
Ich brauche für die Hüterklinge u.a. auch reisfressende Heilpflanzen (wenn ich mich recht erinnere) und soll die vom Reislord irgendwie bekommen können, nur bei dem gibt's keine Gesprächsoption und finden tue ich auch keine. Und dann ist da noch das Grab des Eremiten das ich wohl finden muß, aber bis jetzt eben noch nicht habe, zumindest ist mir nichts aufgefallen. Wo soll das senn sein?
Iv0r0niC
25.02.2018, 00:06
@Bonne6
Hab ich ganz normal bekommen nachdem mir gesagt wurde, daß ich kein Mitglied in der Gilde werden kann. Vorher war da nix, soweit ich mich erinnere. Ich hab da noch drüber nachgedacht, ob ich da wohl noch Quests kriege ohne Gildenmitgliedschaft. Es waren dann 4 Stück: von Juan, Skinner, Esteban (?) und noch eine von Miguel, glaub ich. Die konnte ich alle abschließen, bis auf die eine Quest bei der verlassenen Mine. Ich fand's gut wegen der Erfahrungspunkte.
Hab ich schon dreimal gepostet aber leider keine Antworten bekommen. Ich hoffe, du kannst mir da weiterhelfen. Na, wenn du nicht, wer sonst?
Ich brauche für die Hüterklinge u.a. auch reisfressende Heilpflanzen (wenn ich mich recht erinnere) und soll die vom Reislord irgendwie bekommen können, nur bei dem gibt's keine Gesprächsoption und finden tue ich auch keine. Und dann ist da noch das Grab des Eremiten das ich wohl finden muß, aber bis jetzt eben noch nicht habe, zumindest ist mir nichts aufgefallen. Wo soll das senn sein?
wo man reispflanzen so findet weiß ich nicht, aber das grab vom eremiten ist in der nähe der felsenfestung, aber auf der anderen seite der brücke. wenn man von der felsenfestung aus über die brücke geht, sollte man es rechts eigentlich sehen können (man muss um den berg rechts herum gehen) dort soll es angeblich ein buch geben, mit weiteren informationen und im weiteren verlauf findet man dann wohl unter anderem die reispflanzen
noch ne andere frage: sollen entweder der Ring "Beliars Bosheit" (bekommt man am ende der Quest "Schwert Innos" als Schwarzmagier) oder die "Finsternis-Panzerhandschuhe" (bekommt man von Eduard, nach "was der finsternis entspringt"), (vielleicht auch in kombination mit dämonenritter rüstung und/oder klaue beliars), den nebenefekt haben, dass man aus besiegten gegnern harpien beschwört? ist mir vorhin beim verkloppen der schläger von canthar in seiner versteckten höhle aufgefallen, dass jedes mal eine harpie beschworen wird wenn ich einen umhaue der schläger... hatte das aber vorher nie bemerkt und konnte es bisher auch nicht nochmal wo anders reproduzieren... (laufe eig ständig mit der genannten ausrüstungskombi) rum...
Ein kleiner Fehler ist mir auch noch aufgefallen.
Wenn man die Diebesgildenquest "Ein neues Zuhause beendet hat taucht nach einem kurzen Gespräch mit Ramirez, Attila in Khorata auf.
Er steht allerdings auch noch im Keller in Khorinis, es gibt ihn also zwei mal.
Merkwürdig
Du mußt das so hinkriegen, dass der Flächenschaden der Rune nicht auch Argez erwischt.
Ripley66
25.02.2018, 11:18
wo man reispflanzen so findet weiß ich nicht, aber das grab vom eremiten ist in der nähe der felsenfestung, aber auf der anderen seite der brücke. wenn man von der felsenfestung aus über die brücke geht, sollte man es rechts eigentlich sehen können (man muss um den berg rechts herum gehen) dort soll es angeblich ein buch geben, mit weiteren informationen und im weiteren verlauf findet man dann wohl unter anderem die reispflanzen
Danke, hab's gefunden. War vorher schon paarmal dort. Übrigens sind das keine Reispflanzen sondern "reisfressende Heilpflanzen". Die heißen tatsächlich so, nur damit da kein Mißverständnis zurückbleibt. Ich hab auch öfter mal wieder nachgeschaut, ob ich das so richtig gelesen habe.
BUGAUFLISTUNG FÜR BONNE:
Ist eigentlich fast alles hier in den Posts auf den letzten Seiten zu finden, ich bündel das ganze aber einfach hier nochmal:
3. Blutkelch:
- Von den Zetteln auf Jharkendar Minen zu kommen ist zwar nicht leicht, aber offenbar machbar, nur wieso steht da noch was von Khorinis, Strandhaus und Herrschaft in den Zetteln?
Die Zettel sind ein Rätsel.
Ich habe die Zettel abgeschrieben und dann nebeneinander gestellt. Aufgefallen ist sofort "JHARKEN" und "DARS", weil sie für sich alleine stehend keinen Sinn machen. Also habe ich die Zettel so aneinander gelegt, dass sie verbunden waren. Den letzten Zettel dann davor (oder dahinter).
Liest man nun die Silben pro Zettel von links nach rechts, so ergibt sich folgendes:
Zeile 1 ergibt keinen Sinn.
Zeile 2 ergibt "JHARKEN DARS MINEN" (oder "MINEN JHARKEN DARS")
Zeile 3 ergibt keinen Sinn.
Zeile 4 ergibt "NICHT MINEN TAL" oder keinen Sinn.
Es ist also kein Bug, sondern eher die Frage, ob man das Rätsel als solches identifizieren und lösen kann. Ein gutes Rätsel setzt auch auf Irrwege und mehrere Lösungsansätze. Ich hab's geschafft, kann aber nicht genau sagen, warum. Es war eine Mischung aus Logik, Intuition und Glück. Ist auch denkbar, dass ich was übersehen habe und man viel einfacher darauf kommen kann.
So ich hab mal wieder selber eine Frage:
Bin jetzt bei der Quest die Prüfung, der Verwandlungsmagier.
Ich soll mit mit dem Leitwolf einigen, damit er aus dem Tal geht.
Nun soll ich bei Dever 20 Stück Fleisch besorgen und diese dem Leitwolf bringen. Dever hat aber kein Fleisch und generell kiene Sprachoption.
Mein eigenes Felisch nimmt der Wolf nicht.
Was wer wie das geht?
Permagothiczocker1
25.02.2018, 16:42
Nun soll ich bei Dever 20 Stück Fleisch besorgen und diese dem Leitwolf bringen. Dever hat aber kein Fleisch und generell kiene Sprachoption.
Was wer wie das geht?
Joa es ist egal rohes fleisch reicht du darfst aber nur 20haben, also lege das restliche rohe Fleisch was du hast ihn eine Kiste im Dorf, dann wieder zum Leitwolf der spricht dich von alleine an wenn du ihn der nähe bist natürlich ihn warggestalt, auch kannst du dir eine neue wargrolle im Dorf holen wenn du deine verbraucht hast.
Hi,hat einer dei antworten für Kohrata,zur aufnahme als bürger?
Notiert.
@ Bonne6 vielen Dank für deinen Tipp mit dem 34 Stück grünes Erz.
Ich konnte die Quest "Assassinengold" abschließen.
Dabei brauchte ich aber nicht noch ein mal neu hacken. Es hat gereicht von den 44 die ich hatte, 10 Stück in eine Kiste zu packen.
Anschließend bin ich noch ein mal durch das Portal nach Jharkendar und die Quest hat sich aktualisiert.
Eine Anmerkung aber hierzu, die 34 Stück grünes Erz befinden sich nach Abschluß der Quest immer noch in meinem Inventar.
Wobei doch Norek meinte, dass sie es brauchen, damit sie ihren Heimkehrteleport machen können.
Und eine Frage habe ich noch bezüglich der Quest "Die Welt der Gifte".
Irgendetwas muss ich falsch gemacht oder übersehen haben, denn diese Quest steht auch nach Abschluß der ganzen Questreihe
um die Assassinen noch in meinem Tagebuch.
Bei dieser Quest steht im Tagebuch, wenn ich Magier werden will, solle ich zu Aadel gehen.
Aadel ist ja auch der erste Ansprechpartner bei den Magiern der Assassinen.
Zum Magier bei den Assassinen befördert hat mich aber Norek.
Die ganze Zeit über habe ich immer wieder versucht die verschiedenen Leute mit Namen an zu quatschen.
Dabei hat sich nie die Quest aktualisiert, auch habe ich jetzt ja alle Aufgaben der Assassinen erfüllt.
Was fehlt also, oder was habe ich nicht richtig gemacht, oder liegt es an der Reihenfolge in der man die Quests machen muss?
Eigentlich befördert dich Naim.
@Bonne6
Es muss irgendwo ein Buchpult geben, wo was zur Opferstätte steht. Nach dem Gespräch mit dem Eremit wird das freigeschaltet. Weiß leider nicht auswendig, wo das ist.
BUGAUFLISTUNG FÜR BONNE:
Folgende Bugs bzw. ungeeignete Trigger/Bedinungen und/oder ungelöste Aufgaben sind mir aktuell noch bekannt:
Altes Lager Questreihe:
hier hatte ich ja schon einmal eine Übersicht geschickt, die geht jedoch nur bis zu den Quests in Khorinis, weiterspielen konnte ich nicht, da 1. Der Buddler mit Allisandros Brief für die Quest "Angebot an die Dämonenritter bei mir nicht erschienen ist und 2. Nachdem ich ihn ins spiel gecheated hab, Gomez mich nach dem Dialog nicht wie geplant angreift (save hast du). Desweiteren habe ich von anderen Leuten erfahren, dass man die Quest zwar schon im Zweiten kapitel bekommen kann, jedoch der Trigger mit Xardas nach dem Gespräch mit Gomez nur im 3. Kapitel passieren kann, und selbst da es noch recht verbuggt ist.
Außerdem scheint die Quest "Ausbreitung nach Khorinis" nicht beendet zu werden.
Desweiteren finde ich es merkwürdig, dass man sich mit Hauptgilde Schwarzmagier/Dämonenritter dem alten Lager anschließen kann, weil es ja offensichtlich auf einen offenen Konflikt hinausläuft... vielleicht sollte man diese Kombination aus Logik-Gründen verbieten...
Ich kopiere mal Permagothiczockers Notizen zu der Questreihe hier mit rein, da sollte alles an bugs beschrieben sein und ich glaube er hat dir auch saves diesbezüglich zukommen lassen:
Altes Lager
VORSICHT: QUESTREIHE IST SEHR VERBUGGT HIER NUR MIT MARVIN MODE LÖSBAR
Angebebot an die Dämonenritter von Brief von Allisandro
Anmerkung wichtig: Man darf sich erst ihn Kapitel 3 aufs maul hauen lassen sonst funktioniert es nicht bzw man verbuggt sie die kompletten restliche Gilde/ Questreihe.
Wir sollen mit den Dämonenrittern verhandeln weil die Mine eigentlich uns gehört, wir gehen zur Beliarfestung und reden mit Gomez dieser bekommt sein Gedächtnis wieder und haut uns aufs maul. Xardas kommt buggt leider, also müsst uhr euch mit b marvin f8 retten und mit Xardas dann reden, Gomez hat wohl sein Gedächtnis wieder und wir können es nicht nochmal löschen, wir gehen zurück zu Whistler ihn warnen. Whistler meint wir müssen Allisandro sofort bescheid geben also auf zum Alten Lager, dort wird schon gekämpft wir töten die 2Dämonenritter und sagen Allisandro wir müssen abhauen er meint folge mir also tun wir das auch. Wenn bei euch das Tor noch zu gebuggt ist wie bei mir, könnt ihr ihn ab den Tor nicht mehr folgen dann geht ihr einfach zu Cavalorns alte hütte also links vom Haupteingang den Weg nach unten ihn der nähe des kleinen Läger Lagers. Dort wartet auch schon Arto und Allisandro dann, wir reden mit Allisandro. Er meint wir sollen morgen wiederkommen.
Flucht von Allisandro
Wie es scheint ist Allisandro mit Lord Hagen befreundet und wir sollen ihn um hilfe fragen, davor sollen wir aber den Ausgang richtung Austauschplatz also Eingang Minental nehmen weil die Quest es so will also hin da. Wir finden 2Dämonenritter bei der verlassenen Mine wo auch die Wache davor steht für die Königsgarde, sie labern und am ende kämpfen wir gegen 1Dämonenritter ist egal ob ihr ihn tötet oder nicht, dann weiter richtung ausgang. Sobald ihr aus dem Minental seit könnt ihr euch nun auch nach Khorinis teleportieren oder laufen wie ihr wollt und zu Lord Hagen. Die Wache die vor dem Oberen Viertel steht lasst uns aber nicht durch und knastet uns erstmal ein, danach fragt uns Lord Andre sachen für unsere Unschuld, sobald ihr geantwortet habt schaut er nach ob es stimmt. Habt ihr soweit richtig geantwortet kommt Lord Andre nach einer Zeit wieder und lasst euch frei, leider buggt das wohl oder Lord Andre ist zu dumm ein Hebel zu betätigen wer weiß, nunja wir können uns nun rausteleportieren und zu Lord hagen gehen. Lord Hagen erklärt uns sein Plan und wir sollen Allisandro bescheid geben also machen wir das doch. Wichtig an der Stelle wo die 2Dämonenritter wahren taucht nun Bodo auf diesen tötet ihr noch bevor ihr zu Allisandro geht. Allisandro sagt sehr gut, wir warten nun auf die Leute, 1tag schlafen und schon sind die Paladine im Lager wo Allisandro sitzt auch da, also mit Allisandro reden.
Der erste Schritt von Allisandro
Nach dem Dialog folgen wir Oric aufpassen er rennt sofort los, also dialog wegdrücken und schnell hinterher oder davor speichern und lesen und danach nochmal machen wie ihr wollt. Wir folgen Oric mit unseren Rittertrupp und Allisandro sobald wir die Mine erreichen töten wir alle Dämonenritter dort, Oric spricht uns an und stellt ein paar seiner Männer dort ab nun gehen wir weiter den Austauschplatz befreien. Sobald ihr auch dort alle Dämonenritter getötet habt könnt ihr Oric fragen wie es weitergeht, dieser gebt uns eine Unsichtbarkeitrolle damit sollen wir unbemerkt ihn die Mine bis zu Kurga kommen und ihn töten. teleportiert euch einfach per Beliarschrein zur Beliarfestung geht ihn die Mine, ihr benutzt die Unsichtbarkeitsrolle dann erst kurz vor Kurga, kann auch sein das die Rolle wegbuggt oder ihr könnt sie auch gar nicht benutzen hauptsache ihr töte Kurga. Danach aus der Mine raus ihns Minental und vor die Alte mine laufen dort steht Oric und Allisandro wir sagen Oric bescheid, er meint nun können wir die Mine stürmen. Also geht ihr wieder zur Beliarfestung und wieder ihn die Mine rein. Ihr geht nach Oben und habt nun 2Ritter die euch folgen, nun tötet ihr alle schwarzen Krieger/Dämonenritter ohne besonderen Namen es ist auch egal wenn euch alle Ritter wegsterben, sobald ihr alle habt kriegt ihr ein Tagebucheintrag das die Mine uns gehört gut. Nun wieder ins Minental und wieder ausenrum vor die Alte Mine laufen damit man mit Oric reden kann, Oric findet das gut und meint wir sollen mit Allisandro reden auch hier.
Der Lockvogel von Allisandro
Wir sollen uns ins Alte Lager teleportieren und die Wache töten die am Eingang des Magierhauses steht dann sollen wir ihre Rüstung klauen und Gomez und die anderen ihn ein Hinterhalt locken gut. Erstmal teleportieren wir uns ins alte lager. wir den mit dem Heilmagier Makanius er hat den plan das wir ihn niederschlagen und damit ne Wache anlocken, diese töten wir dann und klauen die Rüstung. Sobald Makanius fragt wasnn jetzt und wir ja sagen hauen wir ihn einfach paar mal, dann kommt eine Wache angelaufen diese töten wir nun. Wir nehmen seine Sachen und ziehen die Dämonenritterrüstung an, nun reden wir wieder mit Makanius, wir sollen nun ihns Haus der Erzbarone Gomez rauslocken. Die Dämonenritter wache sagt was, Gomez ist leider nicht im Erzbaronhaus buggy egal geht zur Beliarfestung mit der Dämonenritterrüstung angezogen und redet dort mit ihm. Ihr sagt ihn die Antwort mit dem Wachposten das einer seiner Männer verückt geworden ist und auf alle schiesst. Auf den Weg zu Cavalorn findet ihr nun Oric, den Heilmagier und Allisandro da Gomez nicht kommt müssen wir ihn hercheaten. Dazu gehen wir ihn b marvin f2 und geben insert MOD_517_DMR_GOMEZ_MT(C_NPC) ein danach tötet ihr ihn mit den Befehl kill danach redet ihr mit den anderen auch Xardas und Raven , und wiederbelebt ihn mit O reinspringen und f8 danach zurück springen ihn eigennen Char. kann sein das ihr paar mal Gomez rufen müsst und wenn ihr nicht alle dialoge von Xardas schafft zu bekommen dann steht er nun ihn der Beliarfestung, sobald ihr diese buggyscheise zusammen habt könnt ihr zurück zu Allisandro, Heilmagier, Oric. Allisandro sagt super gemacht eine strahlende Zukunft.
Anmerkung: Altes Lager Zu Ende
Anmerkung: Quest nicht machen Xardas hört auf zu Exestieren also Spielbreaker bis jetzt, außer gepostetet Variante Ice bitte einfügen hier nochmal die Insides
Also ab die Quest Handel mit den Dämonenritter buggt sich Xardas weg, wenn ihr aber schon so weit seit Argez zu retten könnt ihr das tun. danach inside ihr Xardas mit MOD_680_DMB_Xardas_MT auf der Mitte des PLatzes wo er normalerweise steht. Ihr bekommt die Quest Magische Waffe von ihm, so der besondere Skelettmagier erscheint aber nicht ihm Nebelturm wegen Inside aber net so schlimm, wir Insiden uns nun Chromanin der befehl lautet: THERIDDLE1.
Sobald ihr Beliars Klaue habt Insidet ihr nochmal Xardas ihn der Bergfestung neben Xardas mit dem gleichen befehl wie beim ersten mal, ihr redet mit ihm und er teleportiert sich zu seinem Turm ihn Khorinis wie normal. So ihr könnt nun Xeres angreifen und danach Kapitel 4 starten und mit Xardas ihn sein Turm ihn Khorinis normal reden.
MOD_680_DMB_Xardas_MT
THERIDDLE1
Zu Assasinen kriegerweg ab Kapitel 5 und Wassermagiern zitiere ich mal Perma und Grauti:
Desweiteren hier noch die Notizen aus Permas Lösung zu den Assasinenquests, damit du vllt besser verstehen kannst, ab wo es genau hakt:
der 3. Blutkelch von Mustafa
Wir sollen den 3. Kelch beschaffen einer der Händler soll ihn angeboten haben. wir reden mit Baltram und er sagt uns ein gewisser Morpheus der wohl von einen anderen Teil der Insel kommt sollte diesen besitzen. Wir reden mit ihm ihn Khorata der meint aber nur vielleicht habens die Feuermagier oder Wassermagier hier in der Stadt. Wir reden mit beiden aber keiner von beiden weis was. Also muss ihn Erol haben wo er bloß ist
Anmerkugn: keine ahnung wie es weiter geht, Erol ist nicht zu finden
Der Zeremoniendolch von Azhar
Wir sollen das Ding finden, wir gehen erstmal in der Stadt Amir fragen, der sagt wir sollen mit Vatras reden, der meint wir sollen mit Merdarion reden aber noch Cavalorn sagen das er wieder kommen soll und Chronos nen Beutel vorbei bringen. Wir sagen Cavalorn vor dem Portal nach Jarkendar bescheid und gehen durch weiter zu Chronos, danach zu Merdarion, nun nochmal Riordian fragen und nun schauen wir mal beim Adanostempel im Sumpf ob wir nen Ritualdolch finden. beim Opferaltar ihm Adanostempel im Sumpf finden wir ihn nicht also fragen wir mal den Eremiten. Wir reden mit ihm und er will ein Wein, und andere sachen siehe Quest (Der Auftrag des Eremiten) der Eremit gibt uns den Tipp das den Weg oben ein Plateu ist dort wo der Troll und die Harpien sind und ne Gruft, wir drücken an die Särge rum wissen aber nicht die kombination wir gehen zurück zu den Wassermagiern, da steht Cavalorn und sagt uns ein typ will ihn Khorinis mit uns reden am Tempelplatz, das ist dort wo Vatras immer predigt. Wir reden mit Zahit und er meint mir müssen dringend zu Mustafa, wir gehen hin und kriegen die Quest 3. Blutkelch.
Anmerkung: Keine ahnung wie es weitergeht man muss irgendwie Särge drücken aber die Reihnfolge ist unbekannt.
3. Blutkelch:
- Wenn man den Blutkelch aus dem Sarg hinter der Energiewand holt bekommt man den nötigen Tagebucheintrag, damit man bei Norek die Quest beenden kann NUR wenn man vorher die Quest "Stahlhacke" gemacht hat. Da aber neben den Schalen vor der Energiewand ein grünes Erz auf dem Boden liegt was man einsetzen kann, kommt man theoretisch auch schon vorher an den Sarg (als Fleischwanze), jedoch kriegt man dann eben keine Tagebucheintrag beim nehmen des Kelches und kann die Quest nicht beenden.
- Wenn man in die Schalen vor der Energiewand grünes Erz einlegt, bewegt sich die Wand nur einen kleinen Spalt zur Seite. Man passt zwar als Fleischwanze hindurch, aber mir kommt das nicht als die gewollte Art vor, wie man die Quest lösen soll. Es gibt ja auch 2 Schalen, aber man kann nur einmal Erz reinlegen. Außerdem muss man aufpassen, dass man es nicht ausversehen gleich wieder herausnimmt, weil die Wand dann wieder zu geht und man danach nicht erneut Erz reinlegen kann. Generell kommt es mir so vor, als sei eigentlich geplant, dass der einzelne Erzbrocken am Boden ein Hinweis sein soll und man dann noch mehr Erz abbauen muss (->Stahlhacke), um die Energiewand ganz weg zu machen mit mehr erz in die zweite Schale einlegen. Das würde auch erklären, warum der nötige Tagebucheintrag für das nehmen des Blutkelches erst nach "Stahlhacke" kommt. Kann es sein, dass hier einfach die Schalen vor der Energiewand verbuggt sind und nicht so funktionieren, wie sie sollten?
Assasinengold:
1. Problem: Man bekommt den nötigen Tagebucheintrag, um die Quest bei Norek zu beenden nur, wenn man entweder während des Abbauens auf GENAU 34 Erz kommt (mehr funktioniert nicht!!!!), oder man so viel Erz in Truhen ablegt bis man GENAU 34 im Inventar hat und dann Jharkendar erneut betritt. Hier wäre eine Bediungung von GRÖßer/gleich 34 extrem hilfreich.
2. Problem: 4 der insgesamt 12 grünen Erzvorkommen (die drei rechten in dem neu freigelegten Teil sowie das eine in der kleinen Höhle mit Schatzkreuz genau gegenüber von dieser Mine) können ohne marvin mode und "mit "k" durch die wand gehen" nicht abgebaut werden, weil sie "falschrum" in der Welt und daher zu weit entfernt sind. Ohne diese 4 Erzvorkommen kommt man allerdings nur insgesamt auf 29 grüne erz. Hier sollten entweder die Erzvorkommen umgedreht werden, oder falls das wegen Weltveränderung zu viele Probleme macht einfach die Bediungung und der Dialog bei Norek auf 29 oder noch weniger grünes Erz gesetzt werden. (Norek redet sowieso von 33 Erz, obwohl man für die Quest ja 34 haben muss). Außerdem verbleiben die Erzbrocken im Inventar, das ist jedoch nur kosmetisch...
Hier ist nochmal der Link zu dem Post wo ich ein Savegame diesbezüglich hochgeladen hab: https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1514337-RELEASE-Xeres-R%C3%BCckkehr-8?p=25746081&viewfull=1#post25746081
Welt der Gifte:
Diese "Anfangsquest" des Magierwegs der Assasinen scheint nicht beendet zu werden. Der Gegenpart "Weg des Kriegers" wird allerdings automatisch beendet, wenn man zum Krieger befördert wird beim Rat.
Sonstiges:
- Ursprung der Schneegeister:
Hast du ja schon selbst angemekrt, dass das mit Aldaro nach 2 Tagen nicht so glücklich ist. Hier wäre ein Monolog mit Tagebucheintrag oder Dialog mit Gellit oder Thys hilfreich, um überhaupt auf die Idee zu kommen, nochmal zu Aldaro zu gehen (normalerweise 3 Kapitel nach abschluss seiner Quest). Oder man baut einfach die Bedinungen und alles nochmal komplett um.
- Raub und Überfälle:
Das ist offensichtlich eine Quest nur für Banditengilden Mitglieder, denn sie geht erst weiter und zu beenden, wenn man Mitglied bei den Banditen ist (Das Treffen um 9 Uhr mit Esteban startet sonst nicht). Allerdings bekommt man die Quest von Esteban, wenn man Zugang zum Banditenlager hat, zumindest mit Passwort, auf jeden fall ... ob man die Quest auch bekommt, wenn man über "Neks Amulett" Zutritt bekommt weiß ich nicht....
- Aufnahme Banditenlager
lässt sich nicht beenden und scheitert auch nicht, wenn man bereits in 4 Nebengilden ist.
- Aufnahme Verwandlungsmagier
ist bei mir das gleiche Problem wie bei Banditen. Ich hab die Verwandlungsmagierquests (mit noch einem Nebengildenplatz offen) soweit gemacht, dass ich mich bei Faice hätte direkt aufnehmen lassen können (also Mud beendet und auch getestet die Aufnahme). Hab dann aber neu geladen und bin dann nicht zu Faice sondern hab mich einer anderen 4. Nebengilde angeschlossen und hatte danach keine Gesrpächsoption mehr bei Faice, die Quest ist aber noch im Log.
-Dämonisch:
Führt offensichtlich immer wieder zu Problemen, da es nicht als Hauptquest aufgefasst wird und dann zu spät gemacht und es gibt probleme beim Abschluss, weil Xardas möglicherweise schon auf der Ritualinsel ist... Hier wäre es vielleicht sinnvoll einfach eine Bedinung einzubauen, dass die Quest erledigt sein muss, bevor man von Xardas zum ersten mal auf die Insel geschickt wird, also bevor kapitel 5 Startet...
- Eine Mannschaft für die Insel:
Wenn man Bennet schon in die Mannschaft aufgenommen hat und danach Cedric als Kapitän wählt, kommt man nicht weiter, weil Cedric keine Söldner haben will, man hat aber keine Option, Bennet wieder wegzuschicken. Das gleiche Problem tritt auch mit dem Piraten Bones auf. Ob es noch andere problematische kanditaten gibt weiß ich nicht genau, wäre aber gut möglich...
so ich hoffe ich hab nichts vergessen
EDIT: hab was vergessen:
Diebesgilde Quests in Khorata: Die Diebesgilde leute Reagieren allergisch auf Diebstähle (sehr nervig, wenn man das Kleid des schneiders holen soll, aber von ramirez angegriffen wird, wenn er es sieht, da die diebesgilde leute ja auch direkt sterben, wenn man sie umhaut). auch nervig, dass man dadurch nicht die sachen im brunnen unten aufsammeln kann, ohne die diebesgilde auszrotten dabei bzw danach
Notiert.
@Bonne6
Es gibt die Reispflanzen z.B. in Gor Na Koshs Lederbeutel. Beim Reislord gibt's komischerweise nichts, find zumindest grad nichts.
noch ne andere frage: sollen entweder der Ring "Beliars Bosheit" (bekommt man am ende der Quest "Schwert Innos" als Schwarzmagier) oder die "Finsternis-Panzerhandschuhe" (bekommt man von Eduard, nach "was der finsternis entspringt"), (vielleicht auch in kombination mit dämonenritter rüstung und/oder klaue beliars), den nebenefekt haben, dass man aus besiegten gegnern harpien beschwört? ist mir vorhin beim verkloppen der schläger von canthar in seiner versteckten höhle aufgefallen, dass jedes mal eine harpie beschworen wird wenn ich einen umhaue der schläger... hatte das aber vorher nie bemerkt und konnte es bisher auch nicht nochmal wo anders reproduzieren... (laufe eig ständig mit der genannten ausrüstungskombi) rum...
Liegt am Handschuh, passiert aber nur zwischen 22 und 5 Uhr ;)
Ein kleiner Fehler ist mir auch noch aufgefallen.
Wenn man die Diebesgildenquest "Ein neues Zuhause beendet hat taucht nach einem kurzen Gespräch mit Ramirez, Attila in Khorata auf.
Er steht allerdings auch noch im Keller in Khorinis, es gibt ihn also zwei mal.
Notiert.
Du mußt das so hinkriegen, dass der Flächenschaden der Rune nicht auch Argez erwischt.
Wie hast du ihn damit eigentlich töten können? Eigentlich sollte Argez dort unsterblich sein bis zum letzten Gespräch :dnuhr:
Was wer wie das geht?
Kannst du mal schauen, auf was Mod_HasFleisch_Amount nach einer Verwandlung steht? Die Menge, die du hast, ist egal, müssen nur min. 20 sein. Allerdings munkelte man hier schon des öfteren über Probleme, die ich zumindest rein vom Code her noch nicht nachvollziehen konnte.
SimonderKiller
25.02.2018, 17:36
Hallo ich bräuchte mal dringend Hilfe bei der Quest "Schwarzmagier im Kloster".
Wenn ich den Schwarzmagier lähme bzw. niederschlage erscheint ein anderer Schwarzmagier (weiß den Namen nicht mehr) und spricht mich an.
Die Quest wird dadurch abgeschlossen, jedoch funktioniert das Speichern des Spielstandes nicht mehr.
Der Speicherbalken im Menü ist ausgegraut. Es funktioniert auch kein Autosave und kein Quicksave mehr.
Es passiert genau in dem Moment wenn dieser Schwarzmagier erscheint.
Falls es hilft ich bin im Kapitel 4.
Sani Z 596
25.02.2018, 19:45
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem: Wenn ich bei Harad das Prunkschwert abgebe, habe ich ein stand Bild. Er geht einfach weg und die Lebensanzeige ist nicht sichtbar. Ich kann das Spiel dann nur noch mit dem Task Manager schließen!
Meine Frage jetzt, wie kann ich die Quest jetzt abschließen?
Danke! $§p4
Hi hat wer einen cheat für gepökeltes Lammfleisch?
Troniicz
26.02.2018, 05:01
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem: Wenn ich bei Harad das Prunkschwert abgebe, habe ich ein stand Bild. Er geht einfach weg und die Lebensanzeige ist nicht sichtbar. Ich kann das Spiel dann nur noch mit dem Task Manager schließen!
Danke! $§p4
Bist du schon im 4 Kapitel ? wenn Ja dann wird das vermutlich nichts mehr.
ACHTUNG Spoiler!!!
Im 4 Kapitel geht Harad in denn Knast und wenn du die Prunkwaffe erst im 4 Kapitel abgibst macht er sich vermutlich auf denn wWeg dahin.
mein Tipp ich hatte das gleiche Problem.
Ich hab folgendes zwar nicht versucht aber öffne mal die Gefängnis Zellen am besten alle 3 und Rede mit Harald und lass ihn laufen. Warte am besten ca 10 Minuten oder so bis er dort angekommen sein könnte und wenn es immer noch nicht klappt dann wird das vermutlich nichts mehr.
@bonne
Wie hast du ihn damit eigentlich töten können? Eigentlich sollte Argez dort unsterblich sein bis zum letzten Gespräch :dnuhr:
Ich hatte das Problem wie einige hier, nämlich dass man die Rune benutzt und dann liegt plötzlich Argez da und es geht nicht weiter und man weiß auch nicht was das soll. Ich habe das dann öfter ausprobiert und erst als ich Xeres an eine Stelle an der Wand gezogen habe die möglichst weit weg von Argez ist, ist Argez nicht von dem Schaden ereicht worden.
Permagothiczocker1
26.02.2018, 07:46
Hey Bonne Iv0 hat dir soweit alles mitgegeben aber ich habe eine Antwort von dir gelesen und dazu noch was.
Ihn der Assassinen Opferstätte die über den Eremiten liegt gibt es 2Buchständer der eine erzählt von Rhadames geschichte und sowas und der andere ist einfach schwarz kannste andrücken, kannst
bei Editor die Zahl umstellen es wird sich trotzdem nicht funktionieren. Also wenn wirklich der Hinweis für das Sargrätsel auf den Buchständer ist und dieser nicht funktioniert wieso schreibst du uns nicht das Rätsel bzw was da drauf steht hier ins Forum, wir können das dann ihn der Komplettlösung einarbeiten und schon können die meisten die Questreihe fortsetzen.
Endkampf gegen Xeres: Es ist so wenn Argez auftaucht ist er nicht unsterblich und wenn man noch beim Uriziel Wellen stackt werden diese noch 1/2 ausgeführt, kippt er halt um da müsste man ihn unsterblich machen bis zum ende des Dialoges.
Permagothiczocker1
26.02.2018, 07:50
Wenn ich den Schwarzmagier lähme bzw. niederschlage erscheint ein anderer Schwarzmagier (weiß den Namen nicht mehr) und spricht mich an.
Die Quest wird dadurch abgeschlossen, jedoch funktioniert das Speichern des Spielstandes nicht mehr.
Der Speicherbalken im Menü ist ausgegraut. Es funktioniert auch kein Autosave und kein Quicksave mehr.
Das ist schon ein weile her aber ich habe einfach unbedacht weitergespielt und konnte später wieder speichern wann genau kann ich dir aber nicht sagen ich glaube nachdem der Troll dich angreift also eigentlich recht wenig was man da noch spielen muss so 10/15min.
Permagothiczocker1
26.02.2018, 08:00
Hi hat wer einen cheat für gepökeltes Lammfleisch?
Hmm du weist das du es bei Peter oder den Metzger bekommst nunja wenn du alle gegessen hast oder so hier:
ITFO_LAMMPOEKELFLEISCH
b/marvin/f2 insert und befehl
Sani Z 596
26.02.2018, 11:20
Bist du schon im 4 Kapitel ? wenn Ja dann wird das vermutlich nichts mehr.
ACHTUNG Spoiler!!!
Im 4 Kapitel geht Harad in denn Knast und wenn du die Prunkwaffe erst im 4 Kapitel abgibst macht er sich vermutlich auf denn wWeg dahin.
mein Tipp ich hatte das gleiche Problem.
Ich hab folgendes zwar nicht versucht aber öffne mal die Gefängnis Zellen am besten alle 3 und Rede mit Harald und lass ihn laufen. Warte am besten ca 10 Minuten oder so bis er dort angekommen sein könnte und wenn es immer noch nicht klappt dann wird das vermutlich nichts mehr.
Tatsächlich, ich bin im 5 Kapite! Das mit dem Knast probier ich mal "danke".
Ingobert
26.02.2018, 15:27
hallo zusammen!
miguel der händler bei den banditen im minenaltal scheint eine art virus zu sein wie die agenten aus matrix :p
ich kann nicht mit ihm reden ohne das bei einem weltenwechsel danach das spiel abstürzt. ich konnte nicht einmal im marvin mode die figur wechseln. da ist es direkt abgestürzt. leider ist er der einzige der eine verwandlungsspruchrolle zum keiler hat die ich brauche für die quest der alte mann des waldes kann mir jemand den insertcode geben für die verwandlungsrolle?
Tatsächlich, ich bin im 5 Kapite! Das mit dem Knast probier ich mal "danke".
der hat bekanntschaft mit meiner Klinge gemacht,danke dir :p
Sani Z 596
26.02.2018, 16:17
Hallo zusammen,
ich habe noch Fragen zu 2 Quests:
1. Unwillkommene Überraschungen: Nachdem man Canthar getötet hat, steht im Tagebuch, dass man hofft, dass jetzt endlich alles vorbei ist. Die Quest ist aber noch nicht beendet, wie geht es jetzt weiter?
2. Kraut ist Kraut: Tom (der gerade im Gefängnis ist) erwähnt ein Kraut, dass Sumpfkraut sehr ähnlich sehen soll. Welches Kraut meint Tom und wo ist es zu finden?
Danke! $§p4
Ich habe auch noch eine Frage,ich soll mich in die dunkelheit begeben in der einst geschürft wurde,welcher der meinen ist es jetzt?:D
IceDancer
26.02.2018, 16:35
Hallo zusammen,
1. Unwillkommene Überraschungen: Nachdem man Canthar getötet hat, steht im Tagebuch, dass man hofft, dass jetzt endlich alles vorbei ist. Die Quest ist aber noch nicht beendet, wie geht es jetzt weiter?
2. Kraut ist Kraut: Tom (der gerade im Gefängnis ist) erwähnt ein Kraut, dass Sumpfkraut sehr ähnlich sehen soll. Welches Kraut meint Tom und wo ist es zu finden?
Danke! $§p4
Moin Moin
zu 1.
Musst irgendwo einfach mal übernachten. Garvell sollte dich dann angreifen. Danach ist die Aufgabe erst beendet.
zu 2. weiß ich leider nicht.
Sani Z 596
26.02.2018, 16:50
Wo finde ich den noch mal den Garvell?
Ripley66
26.02.2018, 17:02
@Bonne6
Moin,
ich hatte eben wieder ein merkwürdiges Ding mit dem Magieprisma.
Vorab, ich benutze die Schnellspeicher- und Ladetasten (F5, F9). Wollte ich auch schon mal fragen, warum der Quicksave bei den Speicherständen nicht angezeigt wird?
Ich wollte die Quest mit den Tabakbeuteln für Jackal endlich mal beenden, weil Jackal mich immer angreift. Mit dem Vergessen-Zauber hält das mal für den Moment aber dann ist's schon wieder vorbei, wenn ich mal außer "Sichtweite" komme. Das ist halt genauso wie in Khorinis mit den verschiedenen NPCs, was ich dir schon gepostet hatte.
Jedenfalls wollte ich die Quest deswegen endlich weghaben und bin in den Marvin Modus gegangen um in den Keller unter dem Haus der Erzbarone zu kommen. Bevor ich in den Marvin bin, hab ich einen Quicksave gemacht und hatte das Magieprisma NICHT angelegt, bzw einge Minuten davor auch explizit abgelegt.
Das Verrückte ist jetzt, daß nachdem ich aus dem Marvin wieder raus bin, ich normal abgespeichert habe - ohne Magieprisma, und das auch funktioniert. es war ja die ganze Zeit im Marvin NICHT angelegt.
Wenn ich aber den Quicksave lade, bei dem ich auch kein Prisma angelegt hatte, zeigt mir das Spiel nach dem Laden ein angelegtes Prisma mit dem Dreieck unten in der Mitte an. Ich gehe ins Inventar, da ist es aber nicht angelegt. Ich probierte es anzulegen und wieder abzulegen, um zu sehen ob das Dreieck verschwindet. Beim ersten Mal war das Dreieck immer noch da nach dem Wiederablegen und beim zweiten Mal da stürzte das Spiel ab.
Wo finde ich den noch mal den Garvell?
Garvell taucht automatisch auf, wenn du schläfst.
Nachdem aufwachen sollte er neben dir stehen.
Garvell ist der Bootsbauer.
Bei der Quest "Kraut ist Kraut" musst du :Unkraut nehmen
Troniicz
26.02.2018, 18:06
Guten Abend,
Bin im Tempel Adanos und suche die GötterWaffe finde sie aber nicht..
Wo kann ich sie finden ?
Danke im Vorraus :)
IceDancer
26.02.2018, 18:22
Guten Abend,
Bin im Tempel Adanos und suche die GötterWaffe finde sie aber nicht..
Wo kann ich sie finden ?
Danke im Vorraus :)
Es sind drei Stück Teile die du finden musst. Wenn du bereits rein kannst und den ganzen Tempel auf den Kopf gestellt hast aber keine zu finden waren, könnte es sein, das man vorher in den "Schläfertempel" rein muss. Ich weiß, das man dort für irgendeine Waffe, ein Stück Teil fand. Dort sollte dann noch ein Untoter Schamane bei dir sein, den umhauen, zu Xardas hinbringen. Das könnte dir vielleicht fehlen, wenn du nicht ein Stück finden konntest. Argez muss dann unten drin im letzten Raum mit stehen, um dir die Waffe reparieren zu können, nachdem du ein kleines Minispiel geschafft hast.
RuneLicht
26.02.2018, 18:23
Hallo, bräuchte mal den Code für den Teleport nach Patherion. Hänge immer noch fest, da ich diesen am Anfang nicht bekommen habe und jetzt in Kapitel vier hänge ich immer noch als Feuernovize rum und muss wieder dahin, von Xardas aus. Aber keiner der Feuermagier redet mit mir. Vielen Dank für die Hilfe.
Hi,wo finde ich das Ornament im Norden?Und ich muss das 5 buch finden ich soll mich in die dunkelheit hinabbegeben wo einst geschürft wurde?
Hi,wo finde ich das Ornament im Norden?Und ich muss das 5 buch finden ich soll mich in die dunkelheit hinabbegeben wo einst geschürft wurde?
Zu deinen Fragen:
Das Ornament findest du am Sonnenkreis in einem Farn.
Wenn du es nicht findest, setze das Amulett des Irrlichtes ein. Lasse es etwas besonderes suchen.
Das 5. Buch findest du in der Mine bei Onars Hof, wo die Ruine auf dem Berg steht.
Es gibt das Gitter, was sich aber nicht öffnen lässt, also läufst du bis zum Ende des Plateaus, dort gibt es den Eingang.
In der Mine musst du dich dann eher links halten.
Im Orginal waren dort auf dem Berg Dexter und seinen Banditen zu finden.
Troniicz
26.02.2018, 20:21
Guten Abend,
Ich finde die Teile immer noch nicht wie ich in meinem letzten Post schon erwähnt habe.
Ich habe das Uriziel Bruchstück Xardas schon gegeben und habe auch denn Hammer und die Klaue. Ich kann mich zu dem Tempel begeben und rein gehen. Habe alle fallen gelöst und hinten wo im Original Raven steht ist jetzt Argez und sagt mir wenn ich sie Waffe finde möchte er sie sich angucken. Alles soweit gut nur habe ich wirklich JEDE NISCHE und Jeden Gang abgesucht mit dem Hintergedanken das da ja ein neuer Raum sein könnte wo ich etwas finde aber nein. Ich finde garnichts. Naya Rostige Schwerter zu genügend :D
Jedenfalls finde ich diese Teile nicht.
Muss ich voher noch wo anders hin ? im TB steht nur das die Klaue im Besitzt ist und der Hammer bei denn Feuermagieren ist und die Waffe adanos in Jharkenda im Adanos Tempel sein soll. aber wie gesagt nichts da.
bitte um Hilfe .. :(
Bitte mal ein Save, damit ich schauen kann, wo genau es da hakt. Da wird scheinbar entweder ein Dialog oder eine Cutscene, sofern vorhanden, nicht richtig beendet.
Hallo zusammen,
Danke! $§p4
Hast du ein Save, bevor du es abgeben kannst, damit ich das selber testen kann?
Hey Bonne Iv0 hat dir soweit alles mitgegeben aber ich habe eine Antwort von dir gelesen und dazu noch was.
Ihn der Assassinen Opferstätte die über den Eremiten liegt gibt es 2Buchständer der eine erzählt von Rhadames geschichte und sowas und der andere ist einfach schwarz kannste andrücken, kannst
bei Editor die Zahl umstellen es wird sich trotzdem nicht funktionieren. Also wenn wirklich der Hinweis für das Sargrätsel auf den Buchständer ist und dieser nicht funktioniert wieso schreibst du uns nicht das Rätsel bzw was da drauf steht hier ins Forum, wir können das dann ihn der Komplettlösung einarbeiten und schon können die meisten die Questreihe fortsetzen.
Endkampf gegen Xeres: Es ist so wenn Argez auftaucht ist er nicht unsterblich und wenn man noch beim Uriziel Wellen stackt werden diese noch 1/2 ausgeführt, kippt er halt um da müsste man ihn unsterblich machen bis zum ende des Dialoges.
Okay, Fehler gefunden.
Aktueller Workaround:
Assassinen_Opferstaette_permanent auf 1 setzen.
Text auf Buchständer:
"Das Ritual ward durchgeführt, die Verbundenheit der Menschen mit den Mächten des einen Gottes gegen das Böse zu nutzen. So wie die Leiber der Dahingeschlachteten ward auch Radanos geteilt, Wille und Macht voneinander gelöst und in 1000 Teile zersprengt. Allein sein Zeichen, der Dolch, wird hier beigelegt. Er möge die Zeiten überdauern, bis eines Tages der Würdige erscheint, der es versteht, den Bann zu brechen.
So bedenke denn dein Tun, Auserwählter, auf dass dich die neun Wächter als Würdigen erkennen."
Wegen Argez muss ich mal schauen, eigentlich sollte der unsterblich sein, aber evtl. hab ich noch eine Bedingung übersehen, durch die er sterblich wird.
hallo zusammen!
miguel der händler bei den banditen im minenaltal scheint eine art virus zu sein wie die agenten aus matrix :p
ich kann nicht mit ihm reden ohne das bei einem weltenwechsel danach das spiel abstürzt. ich konnte nicht einmal im marvin mode die figur wechseln. da ist es direkt abgestürzt. leider ist er der einzige der eine verwandlungsspruchrolle zum keiler hat die ich brauche für die quest der alte mann des waldes kann mir jemand den insertcode geben für die verwandlungsrolle?
Bitte ein Save, damit ich mal schauen kann.
Insert ist ItSc_TrfKeiler
Hallo zusammen,
Danke! $§p4
2. Das Kraut ist Unkraut.
@Bonne6
Moin,
ich hatte eben wieder ein merkwürdiges Ding mit dem Magieprisma.
Vorab, ich benutze die Schnellspeicher- und Ladetasten (F5, F9). Wollte ich auch schon mal fragen, warum der Quicksave bei den Speicherständen nicht angezeigt wird?
Ich wollte die Quest mit den Tabakbeuteln für Jackal endlich mal beenden, weil Jackal mich immer angreift. Mit dem Vergessen-Zauber hält das mal für den Moment aber dann ist's schon wieder vorbei, wenn ich mal außer "Sichtweite" komme. Das ist halt genauso wie in Khorinis mit den verschiedenen NPCs, was ich dir schon gepostet hatte.
Jedenfalls wollte ich die Quest deswegen endlich weghaben und bin in den Marvin Modus gegangen um in den Keller unter dem Haus der Erzbarone zu kommen. Bevor ich in den Marvin bin, hab ich einen Quicksave gemacht und hatte das Magieprisma NICHT angelegt, bzw einge Minuten davor auch explizit abgelegt.
Das Verrückte ist jetzt, daß nachdem ich aus dem Marvin wieder raus bin, ich normal abgespeichert habe - ohne Magieprisma, und das auch funktioniert. es war ja die ganze Zeit im Marvin NICHT angelegt.
Wenn ich aber den Quicksave lade, bei dem ich auch kein Prisma angelegt hatte, zeigt mir das Spiel nach dem Laden ein angelegtes Prisma mit dem Dreieck unten in der Mitte an. Ich gehe ins Inventar, da ist es aber nicht angelegt. Ich probierte es anzulegen und wieder abzulegen, um zu sehen ob das Dreieck verschwindet. Beim ersten Mal war das Dreieck immer noch da nach dem Wiederablegen und beim zweiten Mal da stürzte das Spiel ab.
Quicksave wird angezeigt, nennt sich Autosave oder so ähnlich. Offiziell gilt Quicksave ja als instabil. Laut dem Changelog von LeGo, dem Scriptpaket, dass für viele Features (wie die Anzeige des Prismas) genutzt wird, gab es vor ein paar Wochen einen Fix für das Laden aus QuickSaves. Evtl. hängt das damit zusammen. Muss ich aber erstmal genauer anschauen. Wenn das tatsächlich Probleme verursacht hat, dann könnte dadurch deutlich mehr kaputt sein und evtl. erklärt das ein paar Probleme.
Zu deinen Fragen:
Das Ornament findest du am Sonnenkreis in einem Farn.
Wenn du es nicht findest, setze das Amulett des Irrlichtes ein. Lasse es etwas besonderes suchen.
Das 5. Buch findest du in der Mine bei Onars Hof, wo die Ruine auf dem Berg steht.
Es gibt das Gitter, was sich aber nicht öffnen lässt, also läufst du bis zum Ende des Plateaus, dort gibt es den Eingang.
In der Mine musst du dich dann eher links halten.
Im Orginal waren dort auf dem Berg Dexter und seinen Banditen zu finden.
Vielen Dank
SimonderKiller
26.02.2018, 21:46
Bitte mal ein Save, damit ich schauen kann, wo genau es da hakt. Da wird scheinbar entweder ein Dialog oder eine Cutscene, sofern vorhanden, nicht richtig beendet.
Hier ist mein Save. Ich musste 7zip verwenden, da ich es sonst nicht unter 6MB bekommen habe.
46709
Permagothiczocker1
26.02.2018, 22:22
[
Okay, Fehler gefunden.
Aktueller Workaround:
Text auf Buchständer:
"Das Ritual ward durchgeführt, die Verbundenheit der Menschen mit den Mächten des einen Gottes gegen das Böse zu nutzen. So wie die Leiber der Dahingeschlachteten ward auch Radanos geteilt, Wille und Macht voneinander gelöst und in 1000 Teile zersprengt. Allein sein Zeichen, der Dolch, wird hier beigelegt. Er möge die Zeiten überdauern, bis eines Tages der Würdige erscheint, der es versteht, den Bann zu brechen.
So bedenke denn dein Tun, Auserwählter, auf dass dich die neun Wächter als Würdigen erkennen."
Wegen Argez muss ich mal schauen, eigentlich sollte der unsterblich sein, aber evtl. hab ich noch eine Bedingung übersehen, durch die er sterblich wird.
Vielen dank Bonne dadurch ging es etwas weiter aber schon habe ich den nächsten bug gefunden und habe dierekt ein Save nur für dich angefertigt =).
Es geht um die Quest die Verschwörung man muss Mustafa zu den Kisten führen um mit ihm quasi heimlich zu reden aber egal wo man ihn der nähe der Kisten steht keine Redeoption, der Save ist kurz bevor ich mit Mustafa geredet habe damit du es selbst testen kannst, bitte bitte wäre schön das endlich zu schaffen =)
Save:
SumpfkrautUser
26.02.2018, 23:31
Suche den Heiler von Khorata kann mir da vielleicht wer helfen x) ? Ich finde den auch nach 2 stunden suchen nicht 🤣 (Bin Kapitel2 falls das was ausmacht :rolleyes:)
Danke imVoraus für eure Antwort(en) $§p4$§p4$§p4
Troniicz
27.02.2018, 04:59
Suche den Heiler von Khorata kann mir da vielleicht wer helfen x) ? Ich finde den auch nach 2 stunden suchen nicht 🤣 (Bin Kapitel2 falls das was ausmacht :rolleyes:)
wenn du am Marktplatz Richtung Ausgang stehst rechts von dir an der Ecke.
Beim Metzger neben an ungefähr musst mal beim Metzger (Wo der ork ist) die Häuser absuchen.
Ich glaube genau gegenüber vom Heiler ist der Schneider Versage.
Permagothiczocker1
27.02.2018, 08:00
noch einfacher dort wo der Penner sitzt genau dahinter das Haus, der Penner sitzt auf der Bank im Marktplatz
Verschwörung
Hab mit Mustafa gesprochen, den Verräter getötet und soll nun Norek und Na`im einschläfern. Bei Norek geht das auch aber Na´im lässt sich nicht einschläfern.
IceDancer
27.02.2018, 10:40
Moin Moin,
wer diese Sets: "Gewalt des Kämpfers" und "Gewandheit des Schützen" gefunden hat und sich in etwa gemerkt hat, wo diese Baupläne liegen, könnte dies wer in einem Spoiler packen, damit wir das zugleich ergänzen können :)
Beide bestehen aus zwei Ringe.
Kämpfer: Rechter Ring der Stärke + 10 Stärke, Linker Ring des Hiebes + 10 Leben
Schütze: Rechter Ring der Geschicklichkeit + 10 Geschick, Linker Ring der Ausdauer + 10 Leben
Wir haben den genauen Fundort vergessen zu notieren und wissen es nicht mehr :rolleyes::gratz:dnuhr:
Ich danke für Eure Hilfe §wink
---
Feuermagier Aufgabe -> "Mangel an Allem" Kapitel 4 von Velarios Fortsetzung
Wer da etwas haben sollte, bitte in Spoiler packen. Es konnte die Aufgabe nicht richtig beendet werden, da Tajon dazu fehlte.
Ingobert
27.02.2018, 12:59
Bitte ein Save, damit ich mal schauen kann.
Insert ist ItSc_TrfKeiler
hier ist der spielstand: https://upload.worldofplayers.de/files11/Ingobert_miguelproblem.rar
danke für die antwort:gratz
Mal wieder zwei Fragen:
1. Immer noch wegen der Quest "die Welt der Gifte", die Quest wird nicht beendet. Bonne ist es möglich, diese doch zu beendet indem man einen Dialog mit Naim oder einem der anderen Magier spricht?
2. Muss jetzt für die Wassermagier die Plagen in Rendelel beenden, hab nun die Quest "Drecksviecher" beendet, das reicht wohl aber für die andere Quest nicht, da Saturas keine Dialog-Option hat, weiß jemand wie es weiter geht?
Hatte schon jemand das Problem, dass die Dialoge in den Textboxen auf englisch erscheinen? Kann ich das noch beheben?
Hi,weiss jemand wann es mit der quest von bartholo weitergeht?
Bin zur höhle 1k exp,im quest log steht ich soll warten hab 7 tage geschlafen und immernoch nichts :(
IceDancer
27.02.2018, 22:40
Hi,weiss jemand wann es mit der quest von bartholo weitergeht?
Bin zur höhle 1k exp,im quest log steht ich soll warten hab 7 tage geschlafen und immernoch nichts :(
Ich frage mal via Spoiler, denn ich kenne gerade nur eine Aufgabe damit.
Meinst du mit der Höhle, im Bezug darauf, das dort Alissandro und Thorus sein sollten? Wenn ja, dich muss der Magier Makanius begleiten, damit es da weiter gehen würde. Bartholo selbst, wird Thorus verraten um das Lager an sich zu reißen.
Wenn ich damit verkehrt liege, nenne dann mal bitte die Aufgabe, wie diese heißt. ;)
Bin aber dennoch für Heute weg.
Spätestens Morgen bzw. wenn noch wer schauen wird, der die Aufgabe kennt, gibt dir dann einen Rat, direkt zur Aufgabe.
Bis denn §wink
Ich frage mal via Spoiler, denn ich kenne gerade nur eine Aufgabe damit.
Meinst du mit der Höhle, im Bezug darauf, das dort Alissandro und Thorus sein sollten? Wenn ja, dich muss der Magier Makanius begleiten, damit es da weiter gehen würde. Bartholo selbst, wird Thorus verraten um das Lager an sich zu reißen.
Wenn ich damit verkehrt liege, nenne dann mal bitte die Aufgabe, wie diese heißt. ;)
Bin aber dennoch für Heute weg.
Spätestens Morgen bzw. wenn noch wer schauen wird, der die Aufgabe kennt, gibt dir dann einen Rat, direkt zur Aufgabe.
Bis denn §wink
Ich bin schon etwas weiter ich meine diegoblinhöhle,mit der brücke wo man in gt1 den almanach holen musste ;)
habe noch eine frage kommt man nochmal in das schneegebiet oder nur 1x?
Iv0r0niC
27.02.2018, 23:55
Ich bin schon etwas weiter ich meine diegoblinhöhle,mit der brücke wo man in gt1 den almanach holen musste ;)
habe noch eine frage kommt man nochmal in das schneegebiet oder nur 1x?
eigentlich sollte jackal am höhleneingang erscheinen... hast du den brief von allisandro in der höhle gelesen?
ja kommt man, nur nach tugetso kommt man nur einmal, wenn man sich nicht den verwandlungsmagiern anschließt
eigentlich sollte jackal am höhleneingang erscheinen... hast du den brief von allisandro in der höhle gelesen?
ja kommt man, nur nach tugetso kommt man nur einmal, wenn man sich nicht den verwandlungsmagiern anschließt
Wann kommt man den wieder ins Eisgebiet?
IceDancer
28.02.2018, 06:09
Moin Moin,
da hattest du also schon gesteckt. Nun, das war nicht raus zu lesen ;)
Eisgebiet, kannst du jederzeit, sobald du eine Teleport Rune gefunden hast und dem Teleport Obelisk hinzugefügt. Sonst, musst du warten, bis du eine Steintafel hast (wann weiß ich leider nicht) womit du über Steinkreise porten kannst. Wie genau das abläuft, muss somit jemand anderes beantworten. Ich hatte diese selber noch nicht im Gebrauch. Wohl irgendwie verpasst mal zu holen usw. :rolleyes:
Permagothiczocker1
28.02.2018, 08:48
Ab Kapitel 3 gibt dir Riordian der Wassermagier ihn Jarkendar so ne steintafel dann gehst du zu ein Steinkreis egal welchen und kannst dich ins Eisgebiet porten bzw dann zu jeden Steinkreis ihm ganzen Spiel =)
Ah gut danke,ich dachte man könnte nicht mehr dahin ;)
Raubkopiesäbel
28.02.2018, 14:04
Das Problem mit den Ratten
Wo soll denn die Höhle sein?
Gruß §wink
Iv0r0niC
28.02.2018, 15:47
Das Problem mit den Ratten
Wo soll denn die Höhle sein?
Gruß §wink
bei der großen leeren scheune wo man von cirio angegriffen wird geht man auf diese art hügel direkt links-gegenüber und dann über die brücke, dort in dem felsen, solltest nach der brücke schon ein paar ratten sehen
IceDancer
28.02.2018, 16:50
Moin Moin,
wer Infos zu folgendes hat, bitte in Spoiler packen, damit wir das ergänzen können. :gratz
Aufgabe Kapitel 3 von Söldner "Stab gegen Spruchrolle"
Dann wären noch folgendes offen:
https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1514337-RELEASE-Xeres-R%C3%BCckkehr-8?p=25748231&viewfull=1#post25748231
Dann sind Aufgaben vorhanden, die fertig geschrieben sind aber nicht mehr zugeordnet werden kann, von wen man diese erhalten hatte.
Liste siehe Spoiler
Was sich nicht jeden Offenbart -> irgendwie Verbindung Khorata Kapitel 3
Fluffy ernüchtern -> Hofstaat
Den Lochgräber übertrumpfen -> Hofstaat
Die Geliebte verführen -> Hofstaat
Freudenspender macht blind -> Hofstaat
Den Freudenspender - Brunnen mit Wasser füllen -> Hofstaat
Alle 5 Hofstaat Aufgaben Kapitel 3
Hier auch nochmal eine Verlinkung, zu einem Spoiler wer in der Hauptstory hängen sollte, welche Aufgaben wichtig sind und abgeschlossen werden müssen.
https://forum.worldofplayers.de/foru...1#post25746018 (https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1514337-RELEASE-Xeres-R%C3%BCckkehr-8?p=25746018&viewfull=1#post25746018)
Troniicz
28.02.2018, 17:01
Moin Moin,
Was sich nicht jeden Offenbart -> irgendwie Verbindung Khorata Kapitel 3
Fluffy ernüchtern -> Hofstaat
Den Lochgräber übertrumpfen -> Hofstaat
Die Geliebte verführen -> Hofstaat
Freudenspender macht blind -> Hofstaat
Den Freudenspender - Brunnen mit Wasser füllen -> Hofstaat
Alle 5 Hofstaat Aufgaben Kapitel 3
Hier auch nochmal eine Verlinkung, zu einem Spoiler wer in der Hauptstory hängen sollte, welche Aufgaben wichtig sind und abgeschlossen werden müssen.
https://forum.worldofplayers.de/foru...1#post25746018 (https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1514337-RELEASE-Xeres-R%C3%BCckkehr-8?p=25746018&viewfull=1#post25746018)
Die Mission bekommt man im Laufe der Sumpflager questreihe von Baal Namid.
Hi,Die stadtwache Den will ja rangar anschwärzen,jedoch habe ich in der truhe das krautpacket und einen stengel,jedoch hat den keine gesprächsoption und lord andres einzige option ist,das ich den anschwärzen kann ,dass er rangar was unterjubeln will,ich will aber die quest so abchliessen das Rangar sein fett wegbekommt :D
Kann ich den Trank Embarla Figasto oder so bedenklos trinken oder brauch ihn noch für eine quest?
IceDancer
28.02.2018, 17:07
Die Mission bekommt man im Laufe der Sumpflager questreihe von Baal Namid.
Welche von denen? Alle für Hofstaat oder nur eine bestimmte.
---
@ Fechter
Den Trank kannst du Sorgenlos trinken.
Für Den seine Aufgabe, fehlt dir noch ein Gerücht verbreiten. Schau mal Marktplatz nach einer Magd ;)
Troniicz
28.02.2018, 17:43
Welche von denen? Alle für Hofstaat oder nur eine bestimmte?
Korrektur
Von Baal Namid bekommt man die Quest denn Hofstaat zu infiltrierten. Im Hofstaat selbst beim König im Raum kommt eine Dialog Sequenz zwischen dem König und dem Arschloch des Königs oder so und das Arschloch legt ein Zettel auf einen Schrank wo 5 Sachen drauf stehen die dem Hofstaat schaden und wenn man diesen Zettel liest bekommt man die 5 Quests.
IceDancer
28.02.2018, 17:45
Korrektur
Von Baal Namid bekommt man die Quest denn Hofstaat zu infiltrierten. Im Hofstaat selbst beim König im Raum kommt eine Dialog Sequenz zwischen dem König und dem Arschloch des Königs oder so und das Arschloch legt ein Zettel auf einen Schrank wo 5 Sachen drauf stehen die dem Hofstaat schaden und wenn man diesen Zettel liest bekommt man die 5 Quests.
Ah ok, danke dir :)
Hi habe ein Problem wenn ich mit Gomez jagen gehen will sobald ich aus der Beliarfestung gehe durch das tor nach draussen,habe ich stand bilder und dann diesen fehler
Das tritt nur an der Stelle auf
http://www.bilder-upload.eu/upload/2e8619-1519844890.jpg
hat jemand eine Lösung?
freibier
28.02.2018, 20:49
Wie geht es bei der Hilfe für Joe weiter? Nachdem die Wilderer erledigt,aber die Wassersnapper trotzdem tot sind,passiert nichts mehr (das Tagebuch gibt auch keinen Hinweis.
huhu,wie genau entnehme ich den fokus der trollschlucht und der truhe bei den wandlungsmagiern?
Habe den Prisma (das Amulett) was mus ich jetzt machen damit ich den fokus bekomme hatte den prisma aufgeladen,aber ka was ich dann machen muss
Cherusker
01.03.2018, 00:33
läuft gothic 2 eigentlich auf Windows 7 und 8?
huhu,wie genau entnehme ich den fokus der trollschlucht und der truhe bei den wandlungsmagiern?
Habe den Prisma (das Amulett) was mus ich jetzt machen damit ich den fokus bekomme hatte den prisma aufgeladen,aber ka was ich dann machen muss
Du musst das Prisma in dem Spielemenü einer Taste zuweisen.
Dann nimmst du den Fokus oder die Kiste in den "Fokus", das der Schriftzug erscheint, und drückst die von dir gewählte Taste.
Ich habe die Taste "P" zugewiesen. In den Spieloptionen gibt es extra dafür ein Menüpunkt.
Ja, es wird funktionieren, ich hatte es auch unter Windows 7 am laufen.
Jetzt ist auf meinem PC Windows 10 installiert, und es läuft auch.
Troniicz
01.03.2018, 08:36
Moin Moin
wie werde ich paladin ? bin 5 Kapitel hab alle 3 seelensteine aber wie schon nach gelesen spricht mich neron nicht an.
Hilfe.. :(
IceDancer
01.03.2018, 10:02
Moin Moin
wie werde ich paladin ? bin 5 Kapitel hab alle 3 seelensteine aber wie schon nach gelesen spricht mich neron nicht an.
Hilfe.. :(
Moin Moin,
könntest du mal bitte ein Save davon hochladen? Ich hab gerade bei mir nachgeschaut aber da ich noch nicht soweit bin, weiß ich nicht genau, welche Voraussetzung im GVE übereinstimmen muss. Vielleicht liegt es auch noch an einer anderen Kleinigkeit, die dir fehlen könnte.
Dann teste ich das dann durch, was dir fehlt.
Ich brauche Hilfe bei der Schwarzmagierquest "Schwert Innos":
Diese Quest ist Voraussetzung dafür, das die Hauptquest mit dem Magierrat weitergeht.
Im Herrenhaus im Canyon taucht die Gardistin Josephina auf und erzählt, das sie bald das Schwert Innos habe, und das man einen Teleport braucht.
Von Myxir habe ich Beliars Dolch erhalten, und soll nun damit diese Gardisten töten.
Ich weiß, dass man in diesem Herrenhaus einen Buchständer lesen muss, das hat aber bei mir nicht geklappt, es wird nichts angezeigt,
und es erfolgte auch kein Tagebucheintrag.
Was muss ich jetzt machen?
Habe ich mir wieder einen Fehler begangen?
Wenn ja, kann man das noch retten, oder kann ich nur noch neu beginnen?
Mein Save: 46714
Permagothiczocker1
01.03.2018, 10:38
Diese Quest ist Voraussetzung dafür, das die Hauptquest mit dem Magierrat weitergeht.
Im Herrenhaus im Canyon taucht die Gardistin Josephina auf und erzählt, das sie bald das Schwert Innos habe, und das man einen Teleport braucht.
Von Myxir habe ich Beliars Dolch erhalten, und soll nun damit diese Gardisten töten.
Ich weiß, dass man in diesem Herrenhaus einen Buchständer lesen muss, das hat aber bei mir nicht geklappt, es wird nichts angezeigt,
Nachdem Josephina sich wegteleportiert aus dem Herrenhaus im Canyon musst du zu den Echsenmenschen dort ist eine Fokusplattform nun vor dem Eingang zum Tempel, darauf musst du Blitzrune/Spruchrolle benutzen dann mit Saturas reden und dann den verbesserten drauf
IceDancer
01.03.2018, 10:40
Hier einmal die komplette Lösung dazu, da ich dir anders nicht aushelfen kann. Schau mal, ob irgendwas dazwischen ist, was du noch nicht gemacht hast bzw. was fehlen könnte dafür.
Das Schwert Innos von Xardas(Unterquest von "die Garde Innos", Folgequest von "Hilfe der Söldner")
Xardas ist sehr beunruhigt über die Pläne der Garde Innos und erzählt von dem Schwert Innos, dem Gegenstück zur Axt des Untergangs. Man soll dieses unbedingt finden, bevor die Garde es hat. Es gibt jedoch keine Informationen über den Fundort, nur Indizien die nach Jharkendar verweisen. Man geht also zur Ausgrabungsstätte der Wassermagier in Khorinis, wo bereits ein Kampf der Wasserkrieger gegen untote Novizen und Magier stattfindet. Man bekommt dort die Quests "Rette die Adanosanbeter" und "Zugang zum Tempel" von Riordian. Nach Abschluss dieser geht man in den Tempel zum Portalraum, wo man den zweiten Gardisten, Danae findet. Diesen tötet man und geht durch das Portal nach Jharkendar. Dort trifft man auf die dritte Gardistin, Josephina, die jedoch unterblich zu sein scheint und uns besiegt. Vor dem tötlichen Schlag, wird man aber von Myxir gerettet und ins Piratenlager teleportiert.
Achtung: Der trigger scheint etwas buggy zu sein, man muss HINTER Josephina stehen, also in der Tür zum nächsten Raum, damit man teleportiert wird.
Von Myxir erfährt man dann, dass die Garde Jharkendar besetzt hat (neue Quest "Befreiung"), dass man eine spezielle Waffe benötigt, um die Rüstungen der Gardisten zu durchdringen (neue Quest "Beliars Dolch") und dass man mehr Informationen über das Schwert Innos wohl in der Bibliothek der Erbauer im Canyon findet. Zunächst muss man aber "Befreiung" abschließen, da man bis dahin noch im Lager gefangen ist.
Wenn man dies Getan hat, geht man zur Bibliothek in den Canyon und durch den Rechten Gang. Dort steht Josephina, die jedoch nur sagt, dass sie das Schwert bald besitzen werde und sich weg teleportiert. Man geht bis ganz nach unten und liest dort das Pult. Dort steht in einem Rätsel der Weg zum Fundort des Schwertes beschrieben. Der beschriebene Ort ist eine Teleporterplattform vor dem Eingang zum Tempel Adanos im Oberen Teil der Echsenstadt.
ACHTUNG: Wenn man im zweiten Kapitel den friedlichen Weg bei den Echsen gewählt hat, dann kommt man "offiziell" noch nicht in den oberen Teil, weil die Quests bei Albi, nach denen man freien Zugang bekommt, erst später im Laufe der Hauptquest freigeschaltet werden. Man muss sie also entweder doch töten, sich zu der Portalplattform cheaten oder "einigermaßen legal" verwandelt als Hase oder Schaf an den Wachen vorbei laufen.
Man kann mit der Plattform dort "reden" (ist ein unsichbarer npc), und hat dann die Dialogoptionen, wie im Rätsel beschrieben, jeweils einen Erzbrocken und ein geweihtes Wasser dort abzulegen. Dann muss man noch einen "Blitz" Zauber (z.B über eine Schriftrolle) auf die Plattform wirken.
Achtung: Es muss tatsächlich "Blitz" sein, Blitzschlag oder Kugelblitz o.a funktionieren nicht.
Daraufhin öffnet sich das Portal, aber nur sehr kurz. Man geht dann zu Saturas und fragt ihn um Hilfe. Dieser stellt dann eine "modifizierter Blitz" Schriftrolle her. Man muss nach dem Dialog entweder speichern und neuladen oder einen Weltwechsel durchführen, damit man die Schriftrolle von Saturas bekommt. Diesen modifizierten Blitz wirkt man dann auf die Plattform und dann kann man den Teleporter endlich benutzen. Man kommt in eine große Halle, an dessen Ende man eine Truhe, die tote Josephina und den Anführer des Blutkultes Bshydal findet.
Im folgenden Dialog erfährt man, dass der Blutkult die Garde nur benutzt hat, um an das Schwert zu kommen. Egal welche Dialogoption man nimmt (die zweite ist recht lustig), Bshydal geht zur Truhe um das Schwert zu holen, es ist jedoch nicht da. Er gibt uns die Schuld und greift mit zwei neu gespawnten Blutgolems an. Man tötet alle drei und geht selbst an die Truhe, wo man das Wasser des Lebens und eine Teleportspruchrolle findet. Danach lebt Bshydal jedoch plötzlich wieder, da er die Kräfte der Garde übernommen hat und man darf Gegen eine riesige Version von ihm Kämpfen. Glücklicherweise bekommt man Hilfe von zwei ebenso riesigen Steinwächtern, die ihn kurzerhand umhauen.
Danach wollen sie uns leider auch ans Leder, deshalb teleportiert man sich schnell mit der gefundenen Spruchrolle wieder aus dem Tempel (die Steinwächter sind so groß, dass sie euch nicht angreifen können, wenn sie direkt vor euch stehen). Man landet im Portaltempel der Wassermagier und am Teleportermittelpunkt wartet bereits Xardas auf uns (+ 800 Exp). Es stellt sich heraus, dass er wusste, dass das Schwert nicht in dem Tempel war und das ganze eine von ihm gelegte falsche Fährte für die Blutkultanhänger war. Das echte Schwert sei gut versteckt und man wird es leider nie selbst bekommen. Als Entschädigung bekommt man aber 1000 Gold und den Ring Beliars Bosheit, (bewirkt wenn man ihn trägt, dass man Gegnern im Kampf Blutungen zufügen kann (wird durch einen Bluttropfen unterhalb der Lebensleiste angezeigt), wodurch sie, ähnlich wie bei Gift, durchgehend Schaden bekommen) und man kann sich in den höchsten Gildenrang befördern lassen.
Bevor man das jedoch tut, stattet man den Piraten nochmal einen Besuch ab und redet mit Greg. Dort haben sich alle versammelt, um Alligator Jack zu beerdigen. Man hat aber ja glücklicherweise das Wasser des Lebens im Tempel gefunden, und kann damit Alligator Jack wiederbeleben (+ 2000 Exp). Daraufhin endet die Quest und man bekommt von Greg noch 1000 Gold. Es folgt ein angedeutetes Fest und man wacht am nächsten Tag an der gleichen Stelle ausgeruht auf (NPC Reset). Dann geht man nochmal zu Greg der wieder vor seiner Hütte sitzt und bekommt als Dank nochmal 2000 Exp und den Hut des Piraten Blackbeard (+ 6 auf Geschick und Stärke).
Danach ist das Piratenlager wieder im normalen Zustand, und falls man sich den Piraten angeschlossen hatte, kann man ab diesem Punkt auch mit der Quest "Schatzsuche" weitermachen. Dann lässt man sich noch zum Dämonenritter bzw. Dämonenbeschwörer befördern (+ 5 Beliargesinnung, 400 Exp, Höchste Rüstung), woraufhin es bei Xardas auch endlich mit der Hauptquest "Rat der Magier" weitergeht.
Vielen Dank für deine Hilfe IceDancer.§wink
Es hat geklappt, und ich konnte die Quest beenden. :gratz
freibier
01.03.2018, 11:44
Wie geht es bei der Hilfe für Joe weiter? Nachdem die Wilderer erledigt,aber die Wassersnapper trotzdem tot sind,passiert nichts mehr (das Tagebuch gibt auch keinen Hinweis.
Jetzt ist noch was bei der Quest Hexenwahnhinzugekommen. Wenn man Ulrich zum Gerichtssaal folgt,passiert nix mehr...keiner hat Dialoge,sondern alles stehen mit verschränkten Armen rum.
Danke für die Antwort ;)
Jetzt musst ich Sumpfhaifeisch an die grenze verfüttern wo weibchen sind,ich sehe keine weibchen,das fleisch habeich,keine ahnung wo ich es platzieren soll,geschweige den wo ein talkessel ist ??
Für die Fütterung:
Du gehst zu der Stelle im Sumpf, an der im orgianl Miguell stand. Also raus aus dem "Hauptteil" des Banditenlagers und dann den ersten weg rechts, bis du zu dem ersten Steg kommst.
Dort hälst du an. Nun benutzt du das Fleisch aus dem Inventar heraus, also linksklick, nicht einfach per alt auf den Boden schmeißen.
Dann sollte nach dem Steg Sumpfhaie spawnen, diese musst du jetzt den Bedingungen nach, auf die Fläche locken, wo du das Fleisch verteilt hast.
Also zuerst musst du sie halb tot schlagen, dann die nächste Bedinungen usw.
Wichtig du erkennst, dass du es richtig machst, da die Sumpfhaie auf der Fläche autoamtisch selbst sterben.
Eiskönig
01.03.2018, 13:29
Hilfe für Joe
Die Quest war leider in beiden Betas, die ich getestet habe, buggy
regulär sollst du
die Wilderer töten und mit Joe und den Snappern den Höhleneingang zu Relendel erreichen. Dort spricht dich Joe automatisch an und bedankt sich mit Questerfüllung.
Direkt davor oder danach starben aber die Snapper, was wohl auch nicht korrekt sein kann.
Versuchen könntest du, ob Joe dir bis zum Höhleneingang folgt und einen Dialog hat oder einen der toten Snapper mit Marvin O wiederbeleben, evtl. folgen dir dann Joe und der Snapper.
Falls Joe nur rumsteht, vielleicht ihn mal kurz mit O übernehmen, damit er beweglich wird.
freibier
01.03.2018, 13:37
Ok,dafür isses jetzt zu spät. Die Sache mit den Hexen hat sie auch erledigt,hatte einfach nicht genug Geduld. Wo ist aber Theodorus(?),der Dritte,den ich zur Kandidatur befragen soll?
Edit: Achja,wo treibt sich Sabine rum,für die ich die fünf Freudenspenderfläschen verteilen soll?
Bei mir ging die Joe quest, ich bin einfach bis zum Eingang der Höhle des Übergangs gelaufen und die Quest wurde korrekt beendet.
@ frei
Theo findest du vor dem Eingang zum Hofstaat.
Es ist an der Bergwand links von Melvins Räuberlager.
Sabine
Sie verschwindet sobald du die 5 Stück verteilt hast, du findest sie im Hofstaat wieder. Einfach dorthin laufen.
Iv0r0niC
01.03.2018, 14:39
Vielen Dank für deine Hilfe IceDancer.§wink
Es hat geklappt, und ich konnte die Quest beenden. :gratz
kannst du noch sagen, wo es bei dir gehakt hat? konnte aus deiner frage zuvor lesen, dass das pult bei dir keinen inhalt hatte? welche bedingung fehlte da, damit wir das noch in der lösung ergänzen können. oder hattest du das falsche pult einfach gelesen?
Ok,dafür isses jetzt zu spät. Die Sache mit den Hexen hat sie auch erledigt,hatte einfach nicht genug Geduld. Wo ist aber Theodorus(?),der Dritte,den ich zur Kandidatur befragen soll?
Edit: Achja,wo treibt sich Sabine rum,für die ich die fünf Freudenspenderfläschen verteilen soll?
hexenwahn sollte eigentlich:
der richter anfangen zu labern sobald ihr da seit (startet etwas später das gelaber) und irgendwann wird es ulrich zu viel und er greift die richter an, mann kann dann entweder helfen die richter umzuhauen oder ulrich... dauert aber alles wie gesagt etwas
Schade das sich hier nichts mehr tut naja dann hau ich die mod von der platte. Schade um das Geld und die Zeit.
Über Spine werde ich nie wieder was laden.
@ IvOrOniC welche Bedingung genau fehlte, kann ich nicht sagen, das Pult hatte bei mir keinen Inhalt, und es ergab den entsprechenden Tagebucheintrag nicht.
Darum wusste ich nicht wie es weiter geht, das ich zum Echsenlager musste.
Sonst hatte ich alles gemacht, was verlangt wurde.
@ Bonn6 in Verbindung mit der Schwarzmagierquest "Garde / Schwert Innos" kam es bei mir zu einem kleinen Fehler.
Riordian gibt es zweimal, in der Ausgrabungstätte in Khorinis, dort wo Lance steht, beide stehen so halbwegs ineinander.
Und er ist auch noch gleichzeitig in Jharkendar.
Die Wasserkrieger bleiben sitzen und gehen nicht wieder auf ihre vorherigen Positionen.
Cavalorn ist am Anfangsort bei dem Lagerfeuer von Xardas Turm zu Lobarts Hof.
Wenn man die Quest von Erol "Zutritt verschaffen" bekommt, steht Erol alleine da, die Quest funktioniert aber trotzdem.
Für die Fütterung:
Du gehst zu der Stelle im Sumpf, an der im orgianl Miguell stand. Also raus aus dem "Hauptteil" des Banditenlagers und dann den ersten weg rechts, bis du zu dem ersten Steg kommst.
Dort hälst du an. Nun benutzt du das Fleisch aus dem Inventar heraus, also linksklick, nicht einfach per alt auf den Boden schmeißen.
Dann sollte nach dem Steg Sumpfhaie spawnen, diese musst du jetzt den Bedingungen nach, auf die Fläche locken, wo du das Fleisch verteilt hast.
Also zuerst musst du sie halb tot schlagen, dann die nächste Bedinungen usw.
Wichtig du erkennst, dass du es richtig machst, da die Sumpfhaie auf der Fläche autoamtisch selbst sterben.
Danke Danke,kann ich jetzt alle echsen umbringen oder brauch ich die noch für spätere quest,sind halt viele exp :D:D
Die Echsen haben mehr als drei Quests, kommt halt in einem späteren Kapitel.
Ok danke,was ist den den Orks im Minental in der Höhle/Stadt haben ie auch noch später quest oder kann ich die killen?
Anchantia
01.03.2018, 18:11
Hat jemand einen Insert Code für einen Blutkelch? Lehmar trägt keinen bei sich.
IceDancer
01.03.2018, 18:57
Hat jemand einen Insert Code für einen Blutkelch? Lehmar trägt keinen bei sich.
Hab soeben mal gelesen für die Aufgabe. Das Lehmar den Kelch nicht hat, das stimmt. Du brauchst kein Insert dafür. Der befindet sich in seiner Truhe. Schlüssel von Lehmar klauen -> Truhe komplett plündern, was sich alles drin befand und dann kann die Aufgabe abgeschlossen werden.
Anchantia
01.03.2018, 20:06
Ich glaube, dann brauche ich den Insert doch. Die habe ich schon vor Stunden mal geplündert. Da war dann wohl auch der Kelch drin, der nun irgendwo verkauft wurde. Nur wo bei den vielen Händlern? Hhhmmm...
freibier
01.03.2018, 20:48
Kann man sich bedenkenlos die XP von Vigor holen,oder ist der noch Bestandteil einer Quest? Bin im 3.Kapitel. Geht es bei den Unruhen in Khorata noch weiter (hab die Bekanntgabe auf dem Marktplatz verlesen,und Lukas verhauen,Theodorus steht vor der Mine und sacht nix)?
Hab immer noch Fragen, vielleich kann ja wer helfen:
1. Bei der Wassermagierquest "Eine Plage kommt selten alleine", man soll das Insektenproblem in Rendelel lösen.
Sobald man dort ankommt, bekommt man die Quest "Drecksviecher", dabei tötet man die Insekten. Dies habe ich bereits erfüllt, dennoch kann ich die Quest bei Saturas nicht abgeben oder geht die Quest irgendwie noch weiter?
2. Bei der Quest vom altem Lager "Schmugler", habe ich Cutter tot aufgefunden, dies Thorus zurückgemeldet und hab den Brief bekommen, dass ich mich mit einem Informanten im Burgfried treffen soll.
Welcher der Türme ist der Burgfried und wann soll man sich mit dem Typen treffen?
3. Immer noch die Welt der Gifte, ist mehr eine Frage an Bonne, wie kann man diese Quest mit dem GVE lösen, die Quest wird ja nicht normal beendet.
Iv0r0niC
01.03.2018, 22:41
Hab immer noch Fragen, vielleich kann ja wer helfen:
1. Bei der Wassermagierquest "Eine Plage kommt selten alleine", man soll das Insektenproblem in Rendelel lösen.
Sobald man dort ankommt, bekommt man die Quest "Drecksviecher", dabei tötet man die Insekten. Dies habe ich bereits erfüllt, dennoch kann ich die Quest bei Saturas nicht abgeben oder geht die Quest irgendwie noch weiter?
2. Bei der Quest vom altem Lager "Schmugler", habe ich Cutter tot aufgefunden, dies Thorus zurückgemeldet und hab den Brief bekommen, dass ich mich mit einem Informanten im Burgfried treffen soll.
Welcher der Türme ist der Burgfried und wann soll man sich mit dem Typen treffen?
3. Immer noch die Welt der Gifte, ist mehr eine Frage an Bonne, wie kann man diese Quest mit dem GVE lösen, die Quest wird ja nicht normal beendet.
2.
ist der turm direkt über dem/im haus der erzbarone, erreicht man über den ersten stock die tür an der "rückwand" ganz rechts, und dann weiter durch und über die leitern nach ganz oben. wann sollte eigentlich egal sein, sobad du ganz oben bist, sollte eigentlich jemand dort spawnen...
IceDancer
01.03.2018, 23:31
Ich glaube, dann brauche ich den Insert doch. Die habe ich schon vor Stunden mal geplündert. Da war dann wohl auch der Kelch drin, der nun irgendwo verkauft wurde. Nur wo bei den vielen Händlern? Hhhmmm...
Bin nicht soweit, das ich diesen mir anschauen kann. Einzige was du machen könntest, ein Save laden, wo du den noch haben könntest und nachschauen B marvin B edit focus auf den Kelch -> Insert steht dann ganz oben mittig, von den aufgeklappten Fenster. Marvin Modus verlassen b 42 bzw 62 b und den Spielstand laden, wo du den brauchst mit dem Insert Code einfügen.
Es sei denn, jemand findet sich schnell an, der das eben machen kann ;)
Anchantia
02.03.2018, 02:27
Ich habe die Rruhe irgendwann in Kapitel 1 geplündert. Das ist bestimmt schon 12-15 Stunden her. :(
Wo bekommt man die Blutkelch quest?
@ anch
Müsste itmi_bloodcup_lehmar.
@ fechter
Die Blut Kelch quests sind Teil der assassinen Gilde.
Ohne ein Mitglied zu sein, wirst du die quest nicht bekommen.
Anchantia
02.03.2018, 08:18
Ich bin kein Assassinenmitglied und bekam die Quest. Mich hat einfach jemand vor Vatras angelabert. Dank für den Code, muss ich später mal ausprobieren.
Ich wollte mit meinem Hinweis darauf hinaus, dass alle Blutkelch quests teil der Assassinen Gilde sind. Der erste Blutkelch ist Teil der Aufnahmequest für die Assassinen und damit ebenso Teil der Gilde ;)
freibier
02.03.2018, 09:20
Kann man sich bedenkenlos die XP von Vigor holen,oder ist der noch Bestandteil einer Quest? Bin im 3.Kapitel. Geht es bei den Unruhen in Khorata noch weiter (hab die Bekanntgabe auf dem Marktplatz verlesen,und Lukas verhauen,Theodorus steht vor der Mine und sacht nix)?
Nächstes "Problem": Bei den Vorbereitungen zur Schatzsuche bei den Piraten gehts nicht weiter. Skip,Owen,Samuel geholfen,andere haben keine Option,Greg sagt aber,daß ich noch mehr helfen müsse...:eek:
Iv0r0niC
02.03.2018, 09:28
Nächstes "Problem": Bei den Vorbereitungen zur Schatzsuche bei den Piraten gehts nicht weiter. Skip,Owen,Samuel geholfen,andere haben keine Option,Greg sagt aber,daß ich noch mehr helfen müsse...:eek:
ich hatte das selbe problem, brandon hat noch eine quest, bei mir hatte er aber auch keine gesprächsoption (nicht mal als lehrer, was er ja eigentlich auch ist), bei mir konnte ich das problem lösen, indem ich ihn einfach neu geinserted habe (edit focus, name aufschreiben, insert name), dann hatte der neue brandon auf einmal alle optionen, hab sogar noch die Quest "strandwaran" im nachhinein bekommen (gibts eig im 2. kapitel vor der aufnahme, hatte da aber wohl auch schon nen falschen brandon in der welt)
freibier
02.03.2018, 09:31
Ok,versuch ich mal,obwohl ich DIE Quest schon gemacht habe (glaub ich)...als Lehrer hab ich ihn.
Edit: Ok,der neue Brandon brachte keine Besserung.
Anchantia
02.03.2018, 10:55
Der Insert-Code geht nicht.
edit: Habe es rausgefunden, aber die Quest geht dennoch nicht weiter! Trotz Blutkelch im Inventar und das Lehmar tot ist.
Sorry mein Fehler, sollte itmi_bloodcup_mis sein. Aber du brauchst auch die anderen Sachen die in der Truhe waren, sonst redet amir nicht mit dir.
Selber nochmal ne Frage:
Kann man die Quest die Ausbreitung nach Khorinis beenden?
Anchantia
02.03.2018, 11:57
Jetzt hat es geklappt, danke.
RuneLicht
02.03.2018, 13:32
Noch einmal das Problem. Vielleicht kann ja doch jemand helfen.
Hallo, bräuchte mal den Insert - Code für den Teleport nach Patherion. Hänge immer noch fest, da ich diesen am Anfang nicht bekommen habe und jetzt, in Kapitel vier, hänge ich immer noch als Feuernovize rum und muss wieder dahin, von Xardas aus. Aber keiner der Feuermagier redet mit mir. Bekomme also nicht dir Rune von Parlan. Vielen Dank für die Hilfe.
Noch einmal das Problem. Vielleicht kann ja doch jemand helfen.
Hallo, bräuchte mal den Insert - Code für den Teleport nach Patherion. Hänge immer noch fest, da ich diesen am Anfang nicht bekommen habe und jetzt, in Kapitel vier, hänge ich immer noch als Feuernovize rum und muss wieder dahin, von Xardas aus. Aber keiner der Feuermagier redet mit mir. Bekomme also nicht dir Rune von Parlan. Vielen Dank für die Hilfe.
Hast du noch einen früheren Save?
Denn eigentlich solltest du schon in Kapitel 2 zum Feuermagier befördert worden sein.
Zum Kapitel 5 hin wird man dann zum Ordenspriester befördert.
Wenn das nicht stattfindet, kannst du die Hauptquest nicht zu Ende spielen, denn dafür braucht man den höchsten Gildenrang.
Patherion gehört zur Story des Feuermagiers dazu, aber ich weiß nicht ob das Spiel es zulässt, das du vom Novizen in den Rang Ordenspriester
aufsteigen kannst. Dich per Konsole zum Feuermagier machen wird so nicht funktionieren, denn es fehlen dann dafür noch die entsprechenden Bedingungen.
Den insert Befehl für die Schriftrolle die du von Parlan bekommst, kann ich dir leider nicht geben.
Die entsprechenden Runen bekommt man dann erst in Patherion von Aaron/ Garan.
Ein Problem ist auch, das du für die Quest zu Patherion, 2 Pakete von Parlan bekommst, die du brauchst.
Sonst wirst du die entsprechenden Quests und Dialoge in Patherion nicht machen können.
Es wird dir also wahrscheinlich auch nichts nützen, wenn du dich dort hin teleportieren kannst.
freibier
02.03.2018, 15:17
Wem muss man denn alles helfen,zur Vorbereitung der Schatzsuche bei den Piraten? Vielleicht komme ich so drauf,was noch fehlt...
RuneLicht
02.03.2018, 15:58
@ Tharkun
DAnke für die Nachricht,
komisch, aber ich hatte mich auch schon gewundert, dass ich nicht befördert wurde.
Hatte damals die Quest mit Hyglas begonnen, Feuer und Eis glaube ich, und ab da hat keiner mehr mit mir gesprochen.
Wäre trotzdem nett, wenn einer den insert Code hätte, probieren kann man es ja mal.
Viel Spass allen beim zocken!
IceDancer
02.03.2018, 15:59
Wem muss man denn alles helfen,zur Vorbereitung der Schatzsuche bei den Piraten? Vielleicht komme ich so drauf,was noch fehlt...
Ich liste dir im Spoiler auf, welche Aufgaben Kapitel 3 gemacht werden müssen, um die Vorbereitung soweit zu beenden, das es Kapitel 4 auch zur Schatzinsel geht ;)
Gregs Säbel von Greg
Der Kompass von Greg
Der Haken mit dem Enterhaken von Brandon
Rum von Samuel
Skorbut von Owen
Fleisch für die Leute von Skip
Aberglaube von Malcom
Sobald diese Aufgaben erledigt sind, kannst du Kapitel 4 erneut mit Greg sprechen und es beendet dann die Aufgabe "Die Vorbereitungen" da erst Kapitel 4 der Wind dafür weht. Rest ist dann über Skip usw. ;)
@ RuneLicht
Wenn du die Aufgabe "Feuer und Eis" angesetzt hattest, schau mal mit dieser Aufgabenlösung, ob dir irgendwas davon auffällt, was du vielleicht noch nicht gemacht hattest. Nur nach dieser Aufgabe, wirst du weiter geschickt von Pyrokar ;)
Wenn wir zurück zum Kloster gehen sagt uns Daron, wir sollen sofort zu Pyrokar. Er erzählt uns das ein Portal sich geöffnet hat, wo Eiswesen austreten und wir Hyglas helfen sollen, das Problem zu lösen. Daraufhin spricht uns Hyglas und teleportiert uns zu Orlans Taverne.Wir reden kurz mit ihm und begeben uns dann zu den anderen kämpfenden Leuten, um ihnen zu helfen. Wir töten die 2 Eisläufer und reden mit dem Paladin. Danach gehts weiter mit Hyglas zum Portal. Hyglas sagt, das er versucht das Portal unstablil zu machen. Dann kommen 3 Eisgolems die wir töten müssen.
Redet danach mit Hyglas und wir werden woanders hin teleportiert. Nun reden wir wieder mit ihm. Wir kämpfen uns weiter durch bis vor den Steinkreis und reden nochmals mit ihm. Er will sich opfern, um das Portal zu schließen. Wir sollen noch schnell zurück nach Khorinis. Also rennen wir zurück zum Anfang gegen die Wand. Dann werden wir zurück teleportiert.
Pyrokar redet mit uns und meint, wir sollen ihn in ein paar stunden nochmal aufsuchen. Es kann buggen also am besten Spiel speichern und spiel laden und direkt wieder mit Pyrokar reden. Er befördert euch zum Feuermagier und gebt euch die nächste Quest.
freibier
02.03.2018, 16:43
Es ist ja wie immer...kaum fragt man hier,findet man selbst die Lösung...Malcolm war es gewesen. Nun noch ne andere Frage...gibts in der Echsenstadt oben noch was zu holen (wo man nicht reinkommt),bzw.,wie kommt man da rein...friedlich anscheinend nicht. Bräuchte man die Echsen in späteren Kapiteln noch? Bin nur als Hase unbehelligt reingekommen.
IceDancer
02.03.2018, 17:15
Es ist ja wie immer...kaum fragt man hier,findet man selbst die Lösung...Malcolm war es gewesen. Nun noch ne andere Frage...gibts in der Echsenstadt oben noch was zu holen (wo man nicht reinkommt),bzw.,wie kommt man da rein...friedlich anscheinend nicht. Bräuchte man die Echsen in späteren Kapiteln noch? Bin nur als Hase unbehelligt reingekommen.
Ja, man kommt auf normalen Wege da rein. Du bist jetzt Kapitel 3 nehme ich an?
Dann könnte es sein, das du dir den normalen friedlichen Weg verbaut hast.
Siehe Spoiler, wie es eigentlich ablaufen sollte.
Alles gehört zu Kapitel 2. Sobald du die Fokussteine hast aber nur noch die zwei im Gebiet der Echsen fehlen, wird dich Saturas hinschicken. Die Wachen lassen dich nicht durch und somit taucht Argez auf, der dir eine Fleischwanzen Spruchrolle gibt. Damit man durch das Loch krabbeln kann, was sich ein wenig rechts befindet, von den zwei Wachen. Man muss sich gefangen nehmen lassen und Abil seine Aufgaben erfüllen. Anschließend würden die "Echsen Zettel" folgen. Weibchen füttern, Weißen Sumpfhai finden, Leuchtfeuer entfachen. Sobald die fertig sind, muss man wieder mit Abil reden, damit er ein durchlassen wird. Restliche Aufgaben, folgen ebenfalls bei dem friedlichen Weg.
Später hingehen = keine friedliche Lösung mehr vorhanden, außer man findet den GVE Trigger dafür, den ich leider nicht kenne, damit man das probieren kann. Zumindest, auf normalen Wege, wird es somit nichts weiter geben, wenn es Kapitel 2, das nicht vorgefallen ist, was im Spoiler steht. Dann geht nur noch der feindliche Weg, um in den Tempel dann zu gelangen ;)
freibier
02.03.2018, 17:41
Den friedlichen Weg bin ja im Kapitel 2 schon gegangen,bloß in den Adanostempel und auf den Platz,wo der Sockel für den Fokusstein ist,komm ich (noch?) nicht,die Wachen fauchen mich bloß an. Den Fokusstein hat der Echsen"oberst" für mich platziert
IceDancer
02.03.2018, 17:48
Den friedlichen Weg bin ja im Kapitel 2 schon gegangen,bloß in den Adanostempel und auf den Platz,wo der Sockel für den Fokusstein ist,komm ich (noch?) nicht,die Wachen fauchen mich bloß an. Den Fokusstein hat der Echsen"oberst" für mich platziert
Gerade nochmal geschaut. Sollte Kapitel 4 mit den Aufgaben weiter gehen, bei Abil. Also wirst du erst durchgelassen, wenn du wirklich zu den Tempel musst.
Die Schlacht der Echsen von Albi
Danach folgen weitere kleine Aufgaben im Lager. Aber vor Kapitel 4, wenn die anderen Erfolgreich abgeschlossen sind, solltest du nicht die Möglichkeit haben, durch zu kommen.
Zumindest, fand ich jetzt nicht, das es vorher schon möglich wäre.
Also Geduld haben und bis Kapitel 4 spielen und erneut zu Abil gehen.
Der Teleport sollte ja geöffnet sein, durch das einsetzen von Abil bei dem Podest des Fokussteins.
Anchantia
02.03.2018, 19:09
Und gleich wieder das nächste Problem! :o
Seit einer halben Stunde versuche ich die Quest "Leichengase" zu lösen. Ich weiß aber nicht wie!
1. Welche Verwandlungsrolle soll ich nehmen? Ich habe mehrere.
2. Ich habe es mal mit dem Snapper probiert. Aber mehr als Erfahrungspunkte an so einem Leichenhaufen bekomme ich nicht. Wie soll ich da ein Stück von abreißen? Wenn ich angreife, passiert nichts!
Und gleich wieder das nächste Problem! :o
Seit einer halben Stunde versuche ich die Quest "Leichengase" zu lösen. Ich weiß aber nicht wie!
1. Welche Verwandlungsrolle soll ich nehmen? Ich habe mehrere.
2. Ich habe es mal mit dem Snapper probiert. Aber mehr als Erfahrungspunkte an so einem Leichenhaufen bekomme ich nicht. Wie soll ich da ein Stück von abreißen? Wenn ich angreife, passiert nichts!
Nimm die Golem- Verwandlungsspruchrolle.
Dann musst du nur noch auf die Leichenhaufen ranlaufen, und es sollte sich die Quest aktualisieren.
Nabend,wo befindet sich Urs eigentlich der ist nicht mehr bei Ratford und Drax an der Stelle wo ist der hin?
Nabend,wo befindet sich Urs eigentlich der ist nicht mehr bei Ratford und Drax an der Stelle wo ist der hin?
An der Stelle wo er stand liegt eine Nachricht.
Wenn du den Zettel gelesen hast, findest du Urs in dem kleinen Wäldchen hinter dem Alten Lager, bei einem Hochstand.
Irgendwas ist merkwurdig bin grad im sumpflager und der heilungsmagier verfolgt mich bzw ist in meiner gruppe,wie werde ich den wieder los,ich habe das alte lager bereits eingenommen o.o
es sind auch noch gardisten im sumpf lager,und dexter cor cadar Hymir(sind in Y Berions Halle)usw und Baal Orun ka wo der ist
Hier ist mein Save. Ich musste 7zip verwenden, da ich es sonst nicht unter 6MB bekommen habe.
46709
Danke.
[
Okay, Fehler gefunden.
Aktueller Workaround:
Text auf Buchständer:
Vielen dank Bonne dadurch ging es etwas weiter aber schon habe ich den nächsten bug gefunden und habe dierekt ein Save nur für dich angefertigt =).
Es geht um die Quest die Verschwörung man muss Mustafa zu den Kisten führen um mit ihm quasi heimlich zu reden aber egal wo man ihn der nähe der Kisten steht keine Redeoption, der Save ist kurz bevor ich mit Mustafa geredet habe damit du es selbst testen kannst, bitte bitte wäre schön das endlich zu schaffen =)
Save:
Werde ich mal reinschauen, danke.
hier ist der spielstand: https://upload.worldofplayers.de/files11/Ingobert_miguelproblem.rar
danke für die antwort:gratz
Danke ;)
Mal wieder zwei Fragen:
1. Immer noch wegen der Quest "die Welt der Gifte", die Quest wird nicht beendet. Bonne ist es möglich, diese doch zu beendet indem man einen Dialog mit Naim oder einem der anderen Magier spricht?
2. Muss jetzt für die Wassermagier die Plagen in Rendelel beenden, hab nun die Quest "Drecksviecher" beendet, das reicht wohl aber für die andere Quest nicht, da Saturas keine Dialog-Option hat, weiß jemand wie es weiter geht?
1. Nope. Außer es gibt eine Möglichkeit, die mir nicht bekannt ist. Im nächsten Update kannst du's dir zucheaten.
2. Es gibt drei Quests dazu in Relendel, zwei müssten in der Stadt sein und eine bei Erhard.
Hatte schon jemand das Problem, dass die Dialoge in den Textboxen auf englisch erscheinen? Kann ich das noch beheben?
Hast du Spine auf Englisch gestellt und dann XR geladen? Spine-Sprache sowie Mod-Sprache sind aneinander gekoppelt ;)
Jup.
Danke Danke,kann ich jetzt alle echsen umbringen oder brauch ich die noch für spätere quest,sind halt viele exp :D:D
Kann man, beide Wege sind möglich, aber in Kapitel 4 kann man noch Quests bekommen ;)
Wurde ja schon beantwortet, in Kapitel 4 geht's da weiter ;)
Der Sucher
02.03.2018, 21:00
Wie komme ich von Relendel/Khorata nach Jharkendar? Ich bin bereits Bürger von Khorata. In dem Forum fand ich keinen Hinweis was zu tun ist, also muss die Lösung wohl zun einfach ;) für mich sein, als dass ich darauf komme. Sollte dann meinen Namen wohl zu der "Der Blöde Sucher" ändern. In Relendel und Umgebung existieren nur noch 3 Trolle und der scharze Troll Vigor.
Wie komme ich von Relendel/Khorata nach Jharkendar? Ich bin bereits Bürger von Khorata. In dem Forum fand ich keinen Hinweis was zu tun ist, also muss die Lösung wohl zun einfach ;) für mich sein, als dass ich darauf komme. Sollte dann meinen Namen wohl zu der "Der Blöde Sucher" ändern. In Relendel und Umgebung existieren nur noch 3 Trolle und der scharze Troll Vigor.
Herzlich willkommen im Forum. §wink
Nach Jharkendar kommst du nur über die Ausgrabungsstelle in Khorinis, durch das Portal.
Der Sucher
02.03.2018, 22:18
@Tharkun (https://forum.worldofplayers.de/forum/members/78608-Tharkun)
danke, nur, wenn ich richtig es verstanden habe muss die Quest "Die Vermisten" gelöst sein oder? Um das zu lösen muss ich aber im Minental gewesen sein oder nicht? Ins Minentaltal kommt aber erst nachdem man in Jharkendar war oder sehe ich das falsch? Denn es heisst man muss eine Mine der Schwarzmagier - Dämonbeschwörer aufsuchen - nur in Khorhinis und in Relendel habe ich sie abgeklappert, da war nix. Hinweis: ich habe Gothic 1, 2 + DNdR und etliche andere Mods gespielt, aber so blind war ich anscheinend noch nie:D. Bin aber für jede weitere Hilfe dankbar
@Tharkun (https://forum.worldofplayers.de/forum/members/78608-Tharkun)
danke, nur, wenn ich richtig es verstanden habe muss die Quest "Die Vermisten" gelöst sein oder? Um das zu lösen muss ich aber im Minental gewesen sein oder nicht? Ins Minentaltal kommt aber erst nachdem man in Jharkendar war oder sehe ich das falsch? Denn es heisst man muss eine Mine der Schwarzmagier - Dämonbeschwörer aufsuchen - nur in Khorhinis und in Relendel habe ich sie abgeklappert, da war nix. Hinweis: ich habe Gothic 1, 2 + DNdR und etliche andere Mods gespielt, aber so blind war ich anscheinend noch nie:D. Bin aber für jede weitere Hilfe dankbar
Wenn es um die Quest die "Vermissten" von Vatras geht, kommst du über Xardas Turm in die Beliarfestung.
Dazu musst du nur die Beliarstatue von Xardas Turm benutzen, diese Statuen funktionieren auch als Teleporter.
Ein kleiner Tipp, ziehe dir neutrale Klamotten an, wenn du kein Schwarzer bist.
Den Mineneingang findest dort in der Festung, vom Haupttor aus gesehen die zweite Tür auf der der linken Seite.
Der Gang wird von einer Wache abgeriegelt, die du mit einem Schlafzauber betäuben musst.
Anders kommst du erst ein mal nicht in das Minental, das geht erst ab Kapitel 2, wenn du von Lord Hagen die Freigabe und eine Quest erhalten hast.
Diese Freigabe gibt es erst wenn Saturas dich auf Fokussuche schickt und du das Prisma hast.
Das Kapitel 2 beginnt automatisch, wenn du das erste mal nach Jharkendar durch das Portal gegangen bist.
freibier
02.03.2018, 22:36
Wo ist denn nun schon wieder Alvars Leiche? Nordöstlich des Dorfes aufm Berg müßte doch beim Holzfäller oder bei der Hütte sein...wenn man nach der Karte von Gelato geht...(?). Aber egal, wo ich suche,keine Leiche. etwas weiter hinten eine blutige Orkleiche und ein Troll. Oder zählen die Anhöhen nicht als Berg?
Wo ist denn nun schon wieder Alvars Leiche? Nordöstlich des Dorfes aufm Berg müßte doch beim Holzfäller oder bei der Hütte sein...wenn man nach der Karte von Gelato geht...(?). Aber egal, wo ich suche,keine Leiche. etwas weiter hinten eine blutige Orkleiche und ein Troll. Oder zählen die Anhöhen nicht als Berg?
Die Leiche findest du recht nahe beim Dorfausgang, dazu nur die Anhöhe halbrechts ein kleines Stück hochgehen.
freibier
02.03.2018, 23:23
Also mit der Suche nach dem Tränenkristall (mit dem Irrlicht),das scheint ja gar nicht zu klappen. Welchen "Befehl" muss mann denn auswählen,damit man auf der richtigen Spur ist? Das "flitzt" immer bloß hinundher,aber hilfreich ist anders.
Hi wer ist Toms freund? bei der brücke der taverne? Und woher bekomme ich noch ein krautpacket,hatte 2,1 hab ich abgegeben und das 2 ist seit den komischen echsenquests nicht mehr auffindbar,oder muss ich mir es ercheaten?
Hi wer ist Toms freund? bei der brücke der taverne? Und woher bekomme ich noch ein krautpacket,hatte 2,1 hab ich abgegeben und das 2 ist seit den komischen echsenquests nicht mehr auffindbar,oder muss ich mir es ercheaten?
Du findest ihn auf der anderen Seite der Brücke bei der Taverne. Also direkt am Anfang der Brücke, wenn du von Akils Hof aus kommst.
Du findest ihn auf der anderen Seite der Brücke bei der Taverne. Also direkt am Anfang der Brücke, wenn du von Akils Hof aus kommst.
wenn es franco ist, ist er tot
wie raube ich lord andres truhe aus,keine ahnung wo man den schlüssel herbekommt
Franco, richtig. Wenn er tot ist, kannst du denke ich nichts machen.
Also mit der Suche nach dem Tränenkristall (mit dem Irrlicht),das scheint ja gar nicht zu klappen. Welchen "Befehl" muss mann denn auswählen,damit man auf der richtigen Spur ist? Das "flitzt" immer bloß hinundher,aber hilfreich ist anders.
Wenn du wissen möchtest, wo du suchen solltest:
Das mit dem Amulett funktioniert in dem Fall auch nicht so gut.
Der Tränenkristall ist in dem geknickten Haus, auf der Seite wo Gestath seinen Laden hat.
Ganz hinten in dem Haus bei einem Tisch.
Deswegen verhält sich das Irrlicht auch immer etwas "verwirrt", denn das kann ja nicht von alleine ins Haus gelangen, und will immer den direkten Weg
dahin schweben.
wie raube ich lord andres truhe aus,keine ahnung wo man den schlüssel herbekommt
Lord Andres Truhe kann man nicht knacken, das ist eine Questtruhe für die Miliz/Paladin Questreihe.
RuneLicht
03.03.2018, 10:19
@ IceDancer
Ok, jetzt habe ich es. Ich kam von Hyglas zurück, aber Pyrokar hat nicht, wie von Dir beschrieben mit uns gesprochen.
Der Bug mit Pyrokar hatte wohl zugeschlagen.
Feuer und Eis ist jetzt aber auch schon erledigt.
Dumm nur, dass ich jetzt in Kap. 4 stecke und die wirklich nicht mit mir reden wollen.
Kann ich das irgendwie über den Editor verstellen, also sozusagen die so einstellen, dass die wieder mit mir reden?
Hatte das mal in einer anderen Mod mit den Banditen. Die brauchte ich dann nur irgendwie auf 1 setzen im Editor.
Habe keinen alten Save, sonst wäre das ja alles nicht so schlimm.
IceDancer
03.03.2018, 10:43
@ IceDancer
Ok, jetzt habe ich es. Ich kam von Hyglas zurück, aber Pyrokar hat nicht, wie von Dir beschrieben mit uns gesprochen.
Dumm nur, dass ich jetzt in Kap. 4 stecke und die wirklich nicht mit mir reden wollen.
Kann ich das irgendwie über den Editor verstellen, also sozusagen die so einstellen, dass die wieder mit mir reden?
Hatte das mal in einer anderen Mod mit den Banditen. Die brauchte ich dann nur irgendwie auf 1 setzen im Editor.
Moin Moin,
wo ist Pyrokar bei dir? An sich, sollte er ja noch in Khorinis sein. Genau weiß ich nicht, welches im GVE Tool geändert werden muss, damit er den Trigger dafür bekommt. Da musst du somit leider auf jemand warten, der die Aufgaben gespielt hat. Ich habe die nur aus der Komplettlösung kopiert, wie die Aufgabe gelöst wird :)
Aber das ich dir auch so helfen kann, könntest du ja ein Save hochladen. Dann kann ich über GVE damit schauen, was genau umgestellt werden muss. Ich selber bin bei Miliz und hab kein Save als Feuermagier.
Raubkopiesäbel
03.03.2018, 12:08
Ein Schlaufuchs
1. 150
2. Hab ich einfach alle 3 Optionen durchprobiert
3. 6 3, 15 17
4. 1 h 30 min
Wo liegt der Fehler? Soll den Test immer wiederholen. :(
Edit: Ok, hat sich erledigt, bei 4. war es nur 1 h.
@ IceDancer
Wenn man von Hyglas zurück kommt, wacht man im Bett auf, und die drei Ratsmagier stehen davor, man gibt seinen Bericht ab.
Pyrokar sagt dann das sie sich beraten müssen,man selber solle sich erholen, und dann später zu ihnen kommen.
Das dauert dann 2 bis 3 Tage, dann kann man mit Pyrokar wieder reden.
Bei diesem Gespräch wird man dann befördert, und erhält die Mission Patherion, und wird zu Parlan geschickt.
@IceDancer ich hatte dir doch ein mal ein Save geschickt, wenn es noch einmal brauchst, um im Editor nach zu schauen,
kann ich es dir gerne noch einmal zu schicken.
freibier
03.03.2018, 13:51
Wo issn diese verd... Höhle mit dem Kristall bei "Den Unschuldigen helfen"? War jetzt schon in dreien drin,auf die ETWA die Beschreibung des TB zutrifft,aber nix gefunden. In der einen Höhle war der Balrog,vor der Zweiten stand ein gewisser Buck, und dann noch eine.
Wo issn diese verd... Höhle mit dem Kristall bei "Den Unschuldigen helfen"? War jetzt schon in dreien drin,auf die ETWA die Beschreibung des TB zutrifft,aber nix gefunden. In der einen Höhle war der Balrog,vor der Zweiten stand ein gewisser Buck, und dann noch eine.
Hast du Markus zu Melchior begleitet, da warst du doch in einer Höhle, wo ein Bandit und zwei untote Orks auftauchten.
Die Höhle ist aus dem Dorf heraus und dann links halten, wenn du auf auf einen Hügel zuläufst, wo du eine Steinwand siehst dort in der Mitte der Steinwand.
Eine andere Wegbeschreibung, vom großen Steinkreis ein kleines Stück gerade aus, dort siehst du einen Schienenstrang der "abgebrochen" ist, dem folgst du
ein kleines Stück, bis du links die besagte Steinwand siehst.
Der Kristall liegt am Ende der kleinen Höhle.
IceDancer
03.03.2018, 14:35
Wenn man von Hyglas zurück kommt, wacht man im Bett auf, und die drei Ratsmagier stehen davor, man gibt seinen Bericht ab.
Pyrokar sagt dann das sie sich beraten müssen,man selber solle sich erholen, und dann später zu ihnen kommen.
Das dauert dann 2 bis 3 Tage, dann kann man mit Pyrokar wieder reden.
Bei diesem Gespräch wird man dann befördert, und erhält die Mission Patherion, und wird zu Parlan geschickt.
@IceDancer ich hatte dir doch ein mal ein Save geschickt, wenn es noch einmal brauchst, um im Editor nach zu schauen,
kann ich es dir gerne noch einmal zu schicken.
Nun, es ist schwierig, mit einem Save zu arbeiten, wo die Aufgabe schon erfüllt ist. Du hast es sicherlich auch im zweiten Kapitel alles fertig gemacht. RuneLicht ist in Kapitel 4 und da weiß ich nicht, ob man die Dialoge dazu überhaupt ohne weiteres noch ran bekommen kann. Somit wäre von RuneLicht ein Save besser angebracht als von jemanden, der schon weiter voran geschritten ist. Dennoch danke. Kannst ja dennoch einen hochladen, wo du Ende Kapitel 5 bist. Dann habe ich einen Parat um dann mal schauen zu können ;)
Nun, es ist schwierig, mit einem Save zu arbeiten, wo die Aufgabe schon erfüllt ist. Du hast es sicherlich auch im zweiten Kapitel alles fertig gemacht. RuneLicht ist in Kapitel 4 und da weiß ich nicht, ob man die Dialoge dazu überhaupt ohne weiteres noch ran bekommen kann. Somit wäre von RuneLicht ein Save besser angebracht als von jemanden, der schon weiter voran geschritten ist. Dennoch danke. Kannst ja dennoch einen hochladen, wo du Ende Kapitel 5 bist. Dann habe ich einen Parat um dann mal schauen zu können ;)
Vom Ende Kapitel 5 habe ich keinen mehr, aber einen kurz vor Schluss in Xardas Turm.
Mein Save: 46716
Denn mit meinem Feuermagier bin ich erst ein mal durch, 2 Durchgänge mit unterschiedlichen Nebengilden.
Jetzt bin ich mit dem Schwarzmagier unterwegs, dann folgt der Weg des Wassers.
IceDancer
03.03.2018, 15:27
Vom Ende Kapitel 5 habe ich keinen mehr, aber einen kurz vor Schluss in Xardas Turm.
Mein Save: 46716
Denn mit meinem Feuermagier bin ich erst ein mal durch, 2 Durchgänge mit unterschiedlichen Nebengilden.
Jetzt bin ich mit dem Schwarzmagier unterwegs, dann folgt der Weg des Wassers.
Passt auch, danke dir. :) Den werde ich mir aufbewahren zum rum spielen, wenn wer in der klemme stecken sollte (bei den Aufgaben, die zwischen drin sind) :gratz
Raubkopiesäbel
03.03.2018, 15:50
Der Blutkelch
Im Tagebucheintrag steht, dass ich Garound ablenken muss, damit Yussuf im Hinterhof die Bürgerkleidung holen kann. Garound ist bei mir schon tot und die Bürgerkleidung habe ich schon in Kap. 1 geholt. Wenn ich selber in den Hinterhof gehe passiert nichts und Yussuf hat auch keine Dialoge. :dnuhr:
Gruß §wink
Der Blutkelch
Im Tagebucheintrag steht, dass ich Garound ablenken muss, damit Yussuf im Hinterhof die Bürgerkleidung holen kann. Garound ist bei mir schon tot und die Bürgerkleidung habe ich schon in Kap. 1 geholt. Wenn ich selber in den Hinterhof gehe passiert nichts und Yussuf hat auch keine Dialoge. :dnuhr:
Gruß §wink
In dem Fall geht es nur über Marvin, du kannst Garond mit insert mod_500_pal_garond_nw einfügen.
Dann geht es weiter, um die Klamotten brauchst du dir keine Sorgen machen, sobald Garond "wieder" da ist, du ihn abgelenkt hast, holt sich Yussuf seinen Sachen automatisch.
Raubkopiesäbel
03.03.2018, 17:16
In dem Fall geht es nur über Marvin, du kannst Garond mit insert mod_500_pal_garond_nw einfügen.
Dann geht es weiter, um die Klamotten brauchst du dir keine Sorgen machen, sobald Garond "wieder" da ist, du ihn abgelenkt hast, holt sich Yussuf seinen Sachen automatisch.
THX :A
@Bonne6: Da ist dann wohl noch Patch bedarf. ;)
Gruß §wink
freibier
03.03.2018, 17:46
Woran kann es liegen,daß das Amulett der Hast nicht mehr funktioniert?
guidolenz123
03.03.2018, 18:30
Bin nun durch...episch ohne Ende...werde es gleich nochmal aber anders spielen...
Im 6 Kap gehts ja rasend schnell. Was mich verblüffte...in der Arena kommt Xeres erzählt ne Menge (u.a. dass der Held jetzt ableben wird) und dann steht er da und macht gar nix mehr. Mehrmals probiert. Mit Uriziel brauchts N Haufen Schläge um ihn umzunieten..dann geht nix mehr weiter. Habe x-mal alles Mögliche getestet. Dann habe ich ihn (bin schon sehr geschickt und stark) dann per Bolzen/Armbrust mit 1 Bolzen umgenietet...dann erscheint Argez (mit der Urizielschlachterei kam er nicht) erzählt sein Ding und man kann das Spiel beenden. Ist doch so nicht wirkl. gewollt , dass sich Xeres nicht wehrt...Ich habs wirkl. x-Mal durch...immer das Gleiche.. Stört aber nicht...bin eh nicht so der kampf-Fan und habs ja durch.... Nächste Woche auf ein Neues ...
Dank an Bonne6...geile Mod.§wink§wink§wink:gratz:gratz:gratz
IceDancer
03.03.2018, 18:41
Bin nun durch...episch ohne Ende...werde es gleich nochmal aber anders spielen...
Im 6 Kap gehts ja rasend schnell. Was mich verblüffte...in der Arena kommt Xeres erzählt ne Menge (u.a. dass der Held jetzt ableben wird) und dann steht er da und macht gar nix mehr. Mehrmals probiert. Mit Uriziel brauchts N Haufen Schläge um ihn umzunieten..dann geht nix mehr weiter. Habe x-mal alles Mögliche getestet. Dann habe ich ihn (bin schon sehr geschickt und stark) dann per Bolzen/Armbrust mit 1 Bolzen umgenietet...dann erscheint Argez (mit der Urizielschlachterei kam er nicht) erzählt sein Ding und man kann das Spiel beenden. Ist doch so nicht wirkl. gewollt , dass sich Xeres nicht wehrt...Ich habs wirkl. x-Mal durch...immer das Gleiche.. Stört aber nicht...bin eh nicht so der kampf-Fan und habs ja durch.... Nächste Woche auf ein Neues ...
Glückwunsch ;)
Beim nächsten Durchlauf nur mehr Nebenaufgaben vornehmen, um dieses hängen vermeiden zu können. Klar, wie man sieht, kann man dennoch hängen bleiben und nicht weiter kommen aber beim nächsten Durchlauf, wolltest du ja intensiver ran gehen, als beim ersten Lauf :gratz
Bin gespannt, wie dieser laufen wird §wink
Iv0r0niC
03.03.2018, 21:34
THX :A
@Bonne6: Da ist dann wohl noch Patch bedarf. ;)
Gruß §wink
das ist schon gepatcht worden, garond ist ab 1..06 unsterblich, solange man sich den assasinen anschließen kann und die quest noch nicht beendet ist. wahrscheinlich hast u ihn vor dem update getötet?
Woran kann es liegen,daß das Amulett der Hast nicht mehr funktioniert?
wie genau meinst du nicht mehr funktioniert? gar nicht mehr auch nach an/ablegen/neuladen etc nicht? oder zwischendurch aufhört zu wirken?
glückwunsch =) und bzgl kapitel 6 kann ich nur zustimmen. fand es auch extrem kurz bzw. etwas unglücklich:
, man wird direkt in einen extrem unübersichtlichen (weil von allen seiten) kampf geworfen, wo man instant stirbt, wenn irgendein viech von hinten angreift... hab das ganze im endeffekt (auf schwer) nur schaffen können, indem ich einfach mit hast amulett die ganze zeit rumgerannt bin, bis die anderen jungs alle viecher geplättet hatten... und dann kommt xeres recht schnell/früh, ist eigentlich keine herausforderung (macht kaum dmg, genauso wie die massen an schattenkriegern) sondern hält nur verdammt viel aus... (gleiches problem gab es übrigens auch bei bei dem doppelgänger, hat mir selbst auf schwer 0 dmg gemacht, aber ich hab bestimmt 5 minuten auf ihn einkloppen müssen)... imo sollte man da noch was einbauen, dass xeres nach dem ersten besiegen erst flieht und man sich nochmal durch die welt/sein schloss zu ihm hinkämpfen muss oder so...
generell fand ich es schade, dass man, wenn man dann endlich uriziel hat (was ja quasi über 2 kapitel geht), dann die waffe nur gefühlt ne halbe stunde einsetzten kann, weil es nichts mehr zu tun gibt zu dem zeitpunkt außer eben der kurze kampf gegen xeres... hätte mir da etwas mehr content gewünscht, den man mit uriziel bestreiten kann... ähnliches problem ist auch mit der klaue beliars... ausrüstungsprogression ist eigentlich nur bis kapitel 3 vorhanden, sobald man die klaue hat, ist jede andere waffe völlig wertlos und man kämpft sich quasi mit einer waffe durch den großteil des spiels (und dann wie gesagt uriziel am ende kurz)
guidolenz123
04.03.2018, 09:14
Glückwunsch ;)
Beim nächsten Durchlauf nur mehr Nebenaufgaben vornehmen, um dieses hängen vermeiden zu können. Klar, wie man sieht, kann man dennoch hängen bleiben und nicht weiter kommen aber beim nächsten Durchlauf, wolltest du ja intensiver ran gehen, als beim ersten Lauf :gratz
Bin gespannt, wie dieser laufen wird §wink
Ich beabsichtige als Söldner durchzuspielen...ich denke (Mitlesen hier), dass es da wohl wenig Komplikationen gibt... Ist eine andere Gilde ggf mehr zu empfehlen in Hinblick auf Story-Killer etc ?
Ripley66
04.03.2018, 10:10
Moin,
ich weiß mit dem Prisma nicht mehr weiter. Nirgendwo kann ich das aufladen.
Ich hatte das früher schonmal gehabt. Da lief das Alles quasi von allein und ich konnte das auch gleich irgendwo aufladen. Dann mußte ich meinen Spielstand zurücksetzen, weil das Spiel im Zusammenhang mit dem Prisma immer abstürzte. Und so mußte ich mir das Prisma nochmal neu besorgen. Jetzt finde ich keine Stelle, wo ich es aufladen kann. Hab's am Alchemie- und am Runentisch versucht - keine Optionen.
Brauche ich noch was dafür?
Wenn man sich den Schwarzen Kriegern/ Magiern anschließt bekommt man eine Waffe die alles in den Schatten stellt.
Sie wird ihrem Namen echt gerecht: die "Axt des Untergangs".
Am Anfang mutet sie sehr schwach an, 8 Schaden Stärkeanforderung 10, aber wenn man sie konsequent anwendet wird sie immer stärker und stärker.
Da scheint es keine Obergrenze zu geben, jetzt im 5. Kapitel ist sie zu einem wahren Monster geworden.
Ich mag es gar nicht schreiben , aber jetzt macht sie 475 Schaden, und ich habe noch nicht mal im 5. Kapitel die Monsterschnetzelrunde in den
verschiedenen Gebieten gemacht.
Das 6. Kapitel steht ja auch noch aus, und da gibt es dann auch noch das spawnen von neuen und stärkeren Gegnern in den verschiedenen Gebieten.
Sollte es da nicht vielleicht doch eine Grenze geben, ab wann der Schadenswert nicht mehr ansteigt?
Sonst ist die Grenze ja nur gesetzt bis auch das letzte Monster geschnetzelt ist.
Irgendwie fühlt sich das nicht richtig an, das eine Gildenwaffe so hervorsticht, gegenüber den anderen Gilden, die nur die Götterwaffen als stärkste Waffen erhalten.
guidolenz123
04.03.2018, 10:22
Moin,
ich weiß mit dem Prisma nicht mehr weiter. Nirgendwo kann ich das aufladen.
Ich hatte das früher schonmal gehabt. Da lief das Alles quasi von allein und ich konnte das auch gleich irgendwo aufladen. Dann mußte ich meinen Spielstand zurücksetzen, weil das Spiel im Zusammenhang mit dem Prisma immer abstürzte. Und so mußte ich mir das Prisma nochmal neu besorgen. Jetzt finde ich keine Stelle, wo ich es aufladen kann. Hab's am Alchemie- und am Runentisch versucht - keine Optionen.
Brauche ich noch was dafür?
Spruchrollen.
Aus der Erinnerung Prisma einer Taste zB P zuordnen bei Einstellungen.
Prisma irgendwo (oder auf Steinkreis ???) ablegen ? Mit dem Prisma im Focus oder per P angewählt (glaube ich) auf das Prisma Zauber wirken (afaik 3 ) dann ist es geladen. Probier die o.g. Anregungen mal durch. Steht aber dazu auch etwas im Log ..afair..
freibier
04.03.2018, 11:01
Das Aufladen geht (bei mir zumindest) viiieell einfacher. Prisma anlegen,und einfach drei Angriffzauber IRGENDWOHIN wirken,und es ist voll.
Raubkopiesäbel
04.03.2018, 11:19
das ist schon gepatcht worden, garond ist ab 1..06 unsterblich, solange man sich den assasinen anschließen kann und die quest noch nicht beendet ist. wahrscheinlich hast u ihn vor dem update getötet?
Bei mir war er ja auch unsterblich, bis er Mario umgebracht hat, wen dieser Paladin geworden ist, und man dann die Option hatte Garond herauszufordern. Das hat mit der Assassinen-Gilde, soweit ich weiß, nichts zu tun, da ich das schon in Kap. 1 machen konnte.
Gruß §wink
Hier ist voll, bitte den neuen Thread verwenden: #9 (https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1515145-RELEASE-Xeres-Rückkehr-9)