PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RETURNING v2.0 | Stand, Fragen & Antworten #10

Seiten : 1 [2] 3

AriaRose
06.03.2018, 19:20
Hi All!

First of all, sorry my bad english, its not my native language.

So, I just discovered returning 2.0, played normal diff for the first time, but after some missed/failed quest, decided to start new one. Using the Returning 2.0 online with translate, which is russian language, but some starting issues is still not answered.

As i expected, hard is hard, at the very begining, the most urgently question is, the handling of hunger/thirsty/lack of gold. Now i managed, to have food and drink for days, but now im short of gold, and im far away from joining thieves guild and/or become an apprentice. The only option is playing dice, but it seems restrickted to 1 or 2 win per Cardiff/Orlan (Raoul still not tried) which is not enough, at all.

All the difficult is came from that i want to make an universal save for later gameplay with other spacialized character, so dont want to use LP's, but should do all quests and kills as i can.

-I realised that after do Ignaz quest can buy "convert to snapper" spell, to clear the way to Orlan's tavern, maybe i can use the same trick for 2 more time, but dont think this will enough.
- For joining thieves guild need kill lot of bandits in that cave with the strange fish, i guess dont have enough resources to do that
- For cuting the meat from animals i need to do the Alvin's quest with Fellan, but its impossible only with sword to win. (skipped the walley next Xardas tower, to have more meat/wolf skin)
- For ore mining and melting skills need lot of gold i dont know how to get. Mining is still endless in hard diff.?

Could you guys give some tipps or tricks to moving forward this awesome game?

For the cave with the strange fish - this is what I did - since I wanted to be a paladin and heavy armor was obtained via a quest I had to not kill this guys until later , when I was a militia . So , sisnce I said yes to the guradians and I helped kill Lucian - I got 2 potions of black mist and used one . I remember that I will get another one later in the game but can´t remember where . Anyhows . with this potions they can´t see you and you can open the chest and ge tout of there undercover .

Longtomi
07.03.2018, 12:10
Thanks for the answer @witchergothic and @AriaRose

Im still not specialized, but done lot of forward, convert to snapper scroll seems op spell on low level, with that, cleared the way to Orlan's tavers, to Onars farm, the first part of the cave with goblins in Gregs quest. Done lot of kills and quests, the bandits in strange fish's cave was not so hard, fire arrows and fireballs works well (each day can get a fire arrows scroll at Xardas tower's bookcase) now im in the water mages excavation site, tried many times to kill that shadowsbeast on the way with lares (at the place with magic golem in vanilla gothic), but to strong for him (and me).

Anyone know all the rhetoric bonus from dialogues in the first chapter? Want to improve (13 actually) min. to 25 or more. Some quest optimal ending need 25+ rhetoric (exampl. Vatras magical diary).

Another question: At the start of next chapters will all killed animals/monsters repawn for stronger ones, even the undeads?

Gromm
07.03.2018, 14:05
Morgen,

sicherlich gibt es den. Du wirst sicher auf RPG Russia/marvin fündig. Ich kenne in nicht auswendig, daher kann ich dir nur das empfehlen.

Hier der Link:

https://rpgrussia.com/index.php?topic=8731.0

Hallo Tentarr,

da habe ich bereits geschaut aber einen Code für die genannten Teleporterrunen nicht gefunden. Kann höchstens sein, dass dieser in der Excel-Tabelle enthalten ist, welche ich mir nicht runterladen kann, durch die nicht funktionierende Registrierung (mehrmals versucht, keinen Aktivierungslink bekommen).

Kann jemand auf die Tabelle zugreifen und sie hier bitte uppen?

Danke im Voraus.

witchergothic
07.03.2018, 18:20
Thanks for the answer @witchergothic and @AriaRose

Im still not specialized, but done lot of forward, convert to snapper scroll seems op spell on low level, with that, cleared the way to Orlan's tavers, to Onars farm, the first part of the cave with goblins in Gregs quest. Done lot of kills and quests, the bandits in strange fish's cave was not so hard, fire arrows and fireballs works well (each day can get a fire arrows scroll at Xardas tower's bookcase) now im in the water mages excavation site, tried many times to kill that shadowsbeast on the way with lares (at the place with magic golem in vanilla gothic), but to strong for him (and me).

Anyone know all the rhetoric bonus from dialogues in the first chapter? Want to improve (13 actually) min. to 25 or more. Some quest optimal ending need 25+ rhetoric (exampl. Vatras magical diary).

Another question: At the start of next chapters will all killed animals/monsters repawn for stronger ones, even the undeads?
Here is all rhetoric bonuses google translated from rpg russia :Character Required Skill Result
Lemar 10 You can borrow a thousand gold from Lemar.
Cassius 15 If Attila is killed, you can not pay Cassius compensation for his death.
Parlan 15 The opportunity to get rid of the punishment of Parlana when illegally entering the monastery.
Bromor 20 Possibility to reduce the price for "removing" Sony for Skip to a thousand coins.
Vasily 20 Possibility to convince Vasily to buy old coins of 2 gold for each.
Cassia 20 A hidden answer will appear on the diary of Vatras, and you will not have to buy it for 5000 gold on the market.
Ramirez 25 If Atilla is killed, you can reassure Ramirez, and he agrees to teach GG his skills.
Bengar 30 Bengar will give the Hero 150 gold when he informs Malak of returning to the farm.
Wolf 30 Wolf will ask for only 300 gold for the protection of the farm of Bengar.
Grimes 30 Grimes tells the story of the elixir "Flame of Eligor."
Nigel 30 You can take from Nigel 500, not 100 gold for facilitating his deal on the quest "The debt of the merchant".
Onar 30 Onar will agree to pay a salary to Nameless on a daily basis.
Pedro 30 You can give Pedro a simple sausage instead of lamb.
Ramirez 30 Possibility to get a diary of Vatras free.
Kinjarts 35 Ability to outwit Kinzhartsa, giving him a simple ore instead of magical.
Igarats 35 Igarats will reduce the price for the paper Babo to 200 gold.
Creole 40 The appearance of a hidden answer, which will avoid the wrath of the necromancer, if the Hero came to him ahead of time.
Crimson 40 Crimson will pay 10 coins for each gold nugget.
Viper 45 Possibility to convince Viper to work for the Hero in his camp as a miner.
Greg 45 You can cut the price for supplies to the mages of Water twice, suggesting that you pay at first only half.
Valeran 50 Possibility to reduce the salary for Valeran as a manager to 35 gold.
Lord Hagen 50 Possibility to persuade Hagen to pay not 100, but 200 gold for each supply of ore from the Nameless Camp.
Onar 50 Onar will relinquish the former Dexter tower without rent.
Phantom Stefan 50 Condition of a good ending for the quest "The Cursed Lighthouse".
Samuel 50 Opportunity to outsmart the moonshiner and get a recipe for "Quick Herring" for free.
Ur-Thrall 50 It will be possible to name a valid reason for Ur-Thrall's reason that he agreed to let the Hero into the mine.
Ferros 50 Possibility to ask for a family ring as a reward for a found sword, or get a +1 bonus to strength, depending on the situation.
Hasim 50 Hasim agrees to take Narug's wallet, asking for a bottle of rare wine.
Hodges 50 Hodges will tell everyone that he knows about the murder of Lothar on the quest "Dark Web".
Pyrocar 60 Pyrocar agrees to pray for the souls of pirates.
Snipes 60 Possibility to convince Snipes to work for the Hero in his camp as a miner.
Vakur Shak 65 Possibility to breed an arrogant orc on a potion of power in a deal with Ferd's ring.
Loa 70 Possibility to continue the quest "Forgotten Memories of Loa" and call her to a picnic.
Ur-Thrall 75 Ur-Thrall will tell you where to find the black ore.
Greg 80 Possibility to obtain the consent of Greg and his team to offer paladins for help in the decisive battle.
As for the respawn they've changed that many times what and how many and how strong creatures but... don't worry you will have plenty creatures/monsters/undead to kill.

Tentarr
07.03.2018, 18:42
@ gromm versuch es mal mit itmi_teleportstone

Mirtheck
07.03.2018, 18:55
Hey Zusammen,

habe mir nach Jahren endlich ein Konto angelegt und versuche mich jetzt mal im Posten, vorab tut es mir leid wenn das hier nicht der passende Thread für mein Anliegen sein sollte. :rolleyes:

Kurz und knapp, ich habe vor wenigen Tagen nach meinem abgeschlossenen Gothic 1 Playthrough "Spine" zugelegt, wegen der Xerxes Rückkehr Mod und war sofort hellauf begeistert wie genial dieses Programm doch ist. Habe letztlich alle möglichen Mods and Patches gezogen von denen ich zuvor teilweise nie etwas gehört habe, oder an der manuellen Installation gescheitert bin.

Voller Euphorie hab ich so festgestellt, dass Returning 2.0 sich so mit einem Knopfdruck installieren lies, sowie die neuste Version des Dx 11 Renderes in der Clockwork 17.6.6 Edition. Also ohne viel Nachdenken beides gezogen und ausprobiert. Vorweg es ist einfach gigantisch was hier durch die aktive Community auf die Beine gestellt wurde und ich bin unfassbar dankbar, wie viel Liebe diese Serie bis heute durch die Fans erfährt.

Mein Problem ist die Performance.
Habe eine Gtx 1070 mit einem Xeon E3- 1231 auf 3.9Ghz (8 Threads) mit 16Gb DDR3 Ram auf 2111 Mhz und eine Samsung Evo 850 auf der Spine und die Gothic Files installiert sind. Dank dem Hardware Monitoring von MSI Afterburner habe ich auch eine gute Vorstellung wo das Problem liegt, aber keine Idee was ich dagegen tun kann.
Ungefähr alle 3-5 Sekunden verringert sich die GPU Auslastung um 4%. Das geht von 60FPS mit 99% Auslastung bis unter 50% und das obwohl ich ohne etwas zu verändern auf ein und derselben stelle stehe. Egal ob in Xardas Turm oder am Ausgang der Höhle zum verborgenen Tal, die Performance sinkt nach Launch des Spiel immer weiter bis in den Keller.

Die restliche Hardware Auslastung bleibt nahezu unverändert (Ram und CPU) und haben noch einiges an Spielraum bis zur Maximalen Auslastung. Allein die GPU verhält sich so merkwürdig, ich finde einfach keinen Grund warum die Auslastung abnimmt, selbst wenn ich alle Grafikdetails ganz runter schraube verhält sie sich so.
Wenn ich von Spine aus den normalen GOthic 2 DNdR Client starte, verhält sich alles ganz normal.
Habe schon den 4GB Patch und den GMP-R10 Memory Leak Fix getestet aber es macht keinen Unterschied (liegt ja offenbar auch an der GPU).

Jetzt wo ich mich nicht mehr mit der Installation rumschlagen muss, will ich einfach kompromisslos die Mod zocken, aber so bin ich nach wenigen Minuten unter 10 FPS, daher wird erstmal ohne Renderer gezockt, mit wäre aber natürlich schöner :D.

Sorry für den Roman und verzeihung wenn das hier an der falschen Stellle gepostet wurde!:gratz

Gromm
07.03.2018, 19:40
@ Tentarr
Funktioniert. Danke dir.

Tentarr
07.03.2018, 19:55
@ mirt

Erstmal willkommen im Forum :gratz

Höchst wahrscheinlich liegt dein Problem an der Vegetation der mod, die zwingt nahezu jeden pc in die Knie. Problem daran ist, dass die alte engine von gothic die neue Hardware fast kaum nutzen kann, so als Beispiel die engine kann niemals mehr als 4 GByte RAM nutzen, eigentlich sogar nur zwei, alles darüber ist für'n arsch.
Such mal im thread die Beiträge über einen no grass patch, gibt einen Beitrag von Niko, da erklärt er alles darüber und hat auch die Links gepostet.
Ich denke, dass dürfte dir helfen, ansonsten melde dich nochmal.

AriaRose
07.03.2018, 21:24
[QUOTE = Longtomi; 25754530] Thanks for the answer @witchergothic and @AriaRose

In the not yet specialized, but done, on the way to Orleans tavers, to onars farm, the first part of the cave with goblins in Greg's quest. Xtreme Tower's bookcase, now in the water mages excavation site, tried many times to kill that shadowsbeast on the way with lares (at the place with magic golem in vanilla gothic), but to strong for him (and me).

Anyone know all the rhetoric bonus from dialogues in the first chapter? Want to improve (13 actually) min. to 25 or more. Some quest optimally ending needs 25+ rhetoric (exampl. Vatras magical diary).

Another question: At the start of next chapter will all killed animals / monsters repawn for stronger ones, even the undeads? [/ QUOTE]
Just read what I wrote , thank Innos you understood everything I wrote there , made huge spelling mistakes .

Longtomi
07.03.2018, 22:52
@witchergothic

In that forum i found the next dialogue option with Saturas to get +1 rhetoric:

Saturas The first dialogue with the scene from the first Gothic
Hit him ("Your plan still would not work ...") (you need 15 rhetoric)

What is this mean?
how can trigger? There is no such option at the first meet with Saturas (after playing cinematic from G I), do i miss something?

@AriaRose: I understand what you wrote, but i killed those bandits for long time, dont want to reload now, and maybe can trigger still the quest, it is necessary that Dexter need to live, bandits not at all, or am i wrong?

Tentarr
08.03.2018, 01:06
@ long

You can't get this rhetoric bonus anymore.
The posted list for the bonuses are to old, many dialog options to increase the rhetoric skill are now deactivated.

If you really want to increase your rhetoric skill effectively, learn the pick pocket skill with a low dex value, then save, then fail the pick pocket, then try to successful convince your victim you don't want to steal something from them.
For every 8-10 successful convinced people you get one rhetoric bonus. Then sleep one day and you can do this procedure again with the same people.
So you can increase your skill very easy at the first chapter.

Niko5511
08.03.2018, 05:26
Hat wer geschafft bei Cassia beide heiligen Innosstatuen abzugeben? Die nimmt bei mir immer nur eine an, obwohl ich veide und die gefälschte habe.

guderian
08.03.2018, 05:49
Hello,

Can you block animal attacks with a shield like in Risen?

Longtomi
08.03.2018, 06:12
@ long

You can't get this rhetoric bonus anymore.
The posted list for the bonuses are to old, many dialog options to increase the rhetoric skill are now deactivated.

If you really want to increase your rhetoric skill effectively, learn the pick pocket skill with a low dex value, then save, then fail the pick pocket, then try to successful convince your victim you don't want to steal something from them.
For every 8-10 successful convinced people you get one rhetoric bonus. Then sleep one day and you can do this procedure again with the same people.
So you can increase your skill very easy at the first chapter.

Ok, thanks for the tip, Tentarr :) . I thought, this dialogue can trigger with Saturas, cause i got bunch of bonus from the rpg russia's list: with Jesse +2, Daron, Nagur, Lemar (i guess optimal before kill him in Assassin Guild's quest :D), Ehnim +2.
The rhetoric bonus from killing Atilla is deactivated too?

Tentarr
08.03.2018, 07:54
@ Niko bist du dir sicher, dass du beide hast, es gibt mindestens 4-5 unterschiedliche Versionen der Innos Statue und auf ganz Khorinis nur eine richtige Statue.

@ gud
It´s a long time since a played a shield character but I think not, but I am not sure about this. At the end it doesn´t matter, because the shield hero is one of the easiest classes in returning, with a good shield you have very high armor values and are almost immortal.
Important don´t skill the shield skill before you have a good shield, which will be at the 3-4 chapter.
Explanation: The shield skill increase your values you get from a shield, so with a bad shield your skill is wasted, therefore first skill str, hp and your 1h skill to increase your crit chance.

@ long
You almost counted all the rhetoric dialogs :D
Did you miss kardiff?
Yes attila is also deactivated.

Niko5511
08.03.2018, 08:57
Gibt eine gefälschte bei den banditen. zwei richtige. vor der prüfungshöhle der magier beim goblinboss und bei der höhle von greg rechts wo man den ersten schatz ausgräbt

AngelOfGothic
08.03.2018, 09:44
I am necromancer and i need to find trevius for the 2nd part of the manuscript.Where is he?

Tentarr
08.03.2018, 09:49
@niko

Ich weiß, dass das auf rpg russia steht, bin mir aber nicht sicher, ob das stimmt.
Die im Hafen im Lager ist auch gefälscht, hol dir mal noch die auf der diebes Insel und die im schatz Raum im Kloster.

@ Angel
You find him at the cave close to the cave with the teleporter near orlans taverne.

Longtomi
08.03.2018, 10:33
@ Niko bist du dir sicher, dass du beide hast, es gibt mindestens 4-5 unterschiedliche Versionen der Innos Statue und auf ganz Khorinis nur eine richtige Statue.

@ gud
It´s a long time since a played a shield character but I think not, but I am not sure about this. At the end it doesn´t matter, because the shield hero is one of the easiest classes in returning, with a good shield you have very high armor values and are almost immortal.
Important don´t skill the shield skill before you have a good shield, which will be at the 3-4 chapter.
Explanation: The shield skill increase your values you get from a shield, so with a bad shield your skill is wasted, therefore first skill str, hp and your 1h skill to increase your crit chance.

@ long
You almost counted all the rhetoric dialogs :D
Did you miss kardiff?
Yes attila is also deactivated.

@Tentarr
Good to know :D Yeah, Cardiff too, just forgot to write :)
Damn, lucky i didnt kill Atilla (now) :D

There is some other in the list: Parlan illegal trespassing works? Bonus from Vatras magical diary quest (Cassia and Ramirez)?

Tentarr
08.03.2018, 10:48
Parlan works if you have 15 or 20 rhetroic already. Cassia and Ramizres works but only to save the gold you will not get a rhetoric bonus, also not sure if parlan gives a rheotric bonus but you will get a addational quest.

Niko5511
08.03.2018, 15:59
Ich hab ja eine gefälschte und 2 echte übereinander als stack "gesegnete" oder so im inventar. wenn ich die quest abgebe, verschwindet 1 gefälschte und 1 echte. naja vielleicht funzt das einfach net :-)

Niko5511
08.03.2018, 16:03
die die du meinst tentar sind die normalen denke ich. davon hab ich 4 oder so. da hab ich auch schon eine an die suppenfrau gegeben. aber ne andere frage. ich hab 5 bände von einem buch gefunden. wenn ich die anklicke passiert nix. auch habe ich eine schriftrolle zu den büchern. wenn ich die schriftrolle anklicke passiert auch nix. zu welcher quest gehört das? bin noch akt 1 und hab fast alles fertig um in akt 2 zu gehen

Tentarr
08.03.2018, 16:08
Hab kurz in den Skripten geschaut, du brauchst eine gefälschte und eine echte und dann bekommt man die maximale Belohnung, bei mir klappt es.

Die Bücher sind Teil einer Feuer Magier quest, können aber von jedem gefunden werden.

Als nicht Feuer Magier, direkt bei galahand abgeben.

Niko5511
08.03.2018, 18:02
Top! Danke. Jo 1 falsche 1 echte ging bei mir. Hoffte halt 2 echte 1 falsche geht auch. Naj iat ja net die wichtigste quest^^

DarkClasher
08.03.2018, 19:25
Hey hoffe mir kann jemand helfen:

ich spiele die neuste übersetzte Alternative Balance Version (21.2) und alles hat bis jetzt normal funktioniert.
Dann habe ich Gallahads finale Quest abgegeben und das hat auch noch geklappt aber dann spricht er einen nochmal an und sagt dass man seine Hütte haben kann und dabei stürzt mein SPiel immer ab mit einer Fehlermeldung:

D: MDL: zModel(zCModelProto::Load3DSMAXAsc)
: ASC not found: PIRANHA_INNOSROBE.ASC

Ich habe Returning 2.0 schon eu installiert, sowie den Renderer. Das Problem liegt nur bei dieser Quest vor.

Danke schonmal für eure Hilfe !

EDIT: Mir wurde geholfen :D

Niko5511
08.03.2018, 19:31
uff glaube das müsstest fast liker fragen. ich weiß das leider nicht :-( bei mir gings einwandfrei. haste die scripts und die ast.dll auch jeweils aktualisiert?

DarkClasher
08.03.2018, 19:37
Ja habe ich. Habe schon länger mit der Version einwandfrei gespielt

Longtomi
08.03.2018, 20:01
Parlan works if you have 15 or 20 rhetroic already. Cassia and Ramizres works but only to save the gold you will not get a rhetoric bonus, also not sure if parlan gives a rheotric bonus but you will get a addational quest.

Okey, will see :) thanks! Btw. there is a min rhetoric skill requirements by each people, to get successful convince or total random? Most of harbor npc's i've failed all the times (or succesful pick the pocket...with 11 dex :D )

Tentarr
08.03.2018, 20:43
@ dark bei deiner Installation ist eindeutig was schief gegangen, dir fehlt ein Modell.
Ich schau mal ob ich es auftreiben kann.

@ long

It depends on your own rhetoric skill, so if you have a rhetoric value of 10, then you have a 10% chance to convince your victim, therefore you should save before you try to pickpocket.

Mirtheck
08.03.2018, 21:28
@ Tentarr

@ mirt

Erstmal willkommen im Forum :gratz

Höchst wahrscheinlich liegt dein Problem an der Vegetation der mod, die zwingt nahezu jeden pc in die Knie. Problem daran ist, dass die alte engine von gothic die neue Hardware fast kaum nutzen kann, so als Beispiel die engine kann niemals mehr als 4 GByte RAM nutzen, eigentlich sogar nur zwei, alles darüber ist für'n arsch.
Such mal im thread die Beiträge über einen no grass patch, gibt einen Beitrag von Niko, da erklärt er alles darüber und hat auch die Links gepostet.
Ich denke, dass dürfte dir helfen, ansonsten melde dich nochmal.

Erstmal großes Dankeschön für die schnelle Antwort und die nette Begrüßung §wink

Durch den Patch hat sich die ausgangs- Auslastung der GPU definitiv verbessert und der Übersichtlichkeit hats ebenfalls nicht geschadet,
davon abgesehen verhält sich die Performance leider genau so wie zuvor, sprich die Auslastung sinkt stetig und die Bilder pro Sekunden
sinken in wenigen Minuten von 60 auf 20.
Außerdem ist mir aufgefallen dass es auch nicht zu knappes Stuttering gibt, irgendwas läuft da einfach nicht Rund. Ohne Renderer läuft es mit 60fps
und ohne Stuttering.

Über Spine wollte ich mal andere Versionen des Renderers testen aber der 17.6 (Inoffiziel) meint er ist nicht mit meinem Client kompatibel.
Kann mir wirklich nicht erklären was hier schief läuft, da das normale Gothic mit dem aktuellen Renderer 17.6.6 Clockwork, über Spine butterweich läuft und keine Wünsche
offen lässt.

Hab das Ganze mal aufgezeichnet und auf Youtube hochgeladen, damit besser nachzuvollziehen ist was hier passiert. :dnuhr:
https://youtu.be/XkfbOyp43fc

notaus
08.03.2018, 23:07
Hello, when we can expect updated scripts (translated of course) for alternate balance? :gratz

Niko5511
08.03.2018, 23:14
@ mirt: Soweit mir bekannt ist, hat Liker seine Version vom 17.6 extra für Returning 2.0 optimiert, weiß allerdings nicht, ob es die bei Spine gibt. Ansonsten müsstest die manuelle Installation durchführen und dir alles über rpgrussia laden. Ach übrigens...hast du dir mal die Optionen unter F10 bzw. Strg+F10 abgeschaut? Startest du als Admin? Haste drauf geachtet das Game nicht unter nem Systemordner wie Programme... zu installieren? Haste mal alle Performancetools ausgeschaltet? Hab mal irgendwo gelesen, dass die das auch ausbremsen können. Hoffe kann dir damit weiterhelfen...hab fast das selbe System, auch mit ner 1070 Geforce, aber keinerlei Probleme.

Nun zu mir:

Bin nun am Ende von Akt 1 angelangt, nun sind noch paar unerledigte Dinge aufgetaucht...

Ich habe eine zerkratzte Silberschale, ich konnte noch nie rausfinden für wen die eigentlich gut ist.

Reynar oder wie der heißt, handelt nicht mit mir. Das ist der Typ ausm oberen Viertel der Waffen ankaufen will. In 1.12.9 hat er gleich mit mir gehandelt, hier habe ich aber keine Option hierfür. Kann ich später mit ihm handeln oder soll ich das mit GVE+ fixen?

Mirtheck
09.03.2018, 01:34
@Niko

Liker war der goldene Hinweis, abgesehen von den üblichen Problemstellen wie der Hafenstadt ist die Performance jetzt 1A und die GPU verhält sich wieder normal.
Habe einfach die Liker Dx11 Dateien über die alten drüber gelegt und das Problem war gelöst.
Vielen Dank für die Unterstützung ihr Beiden! :gratz

AriaRose
09.03.2018, 05:26
Posible bug in version 2 0066 . I was supposed to go arround midnight next to the judge house to see how Asmal killes Wambo (after I meet the stranger etc) .I get there to watch the sence but they both leave as soon as get there . I change the time a few time same thing . What am I supposed to there in this case? : Dnuhr:

Longtomi
09.03.2018, 06:06
Posible bug in version 2 0066 . I was supposed to go arround midnight next to the judge house to see how Asmal killes Wambo (after I meet the stranger etc) .I get there to watch the sence but they both leave as soon as get there . I change the time a few time same thing . What am I supposed to there in this case? : Dnuhr:

its a feature, you supposed sneaking along next to the judge's house walls and citywalls to the well, avoid not to see you (yes, even if you sneaking) as you reach the well, Asmael kill Wambo, then you can talk with him

Longtomi
09.03.2018, 06:12
@ long

It depends on your own rhetoric skill, so if you have a rhetoric value of 10, then you have a 10% chance to convince your victim, therefore you should save before you try to pickpocket.

I see, ok, now i know why cant convince most of townsfolk :(

AriaRose
09.03.2018, 06:13
its a feature, you supposed sneaking along next to the judge's house walls and citywalls to the well, avoid not to see you (yes, even if you sneaking) as you reach the well, Asmael kill Wambo, then you can talk with him

Thanks ! Never thought of that :D I will try until it will work .

Niko5511
09.03.2018, 06:58
Regular sneaking does not work. Be careful. Sneak to the barell and look around the corner. thats how it works

Nerdphone
09.03.2018, 08:02
Hallo Leute,

brauche dringend Hilfe.

Bin bei der Miliz beigetreten und habe auch dort die möglichen Quest in der Stadt abgeschlossen ( von Andre ).
Nun bin ich bei Lord Hagen um den regulären Weg weiterzugehen, aber es kommt keine Quest "Beweise" ( Minental usw. ). Demzufolge bekomme ich auch kein Schreiben von Vatras für Saturas.
Hat sich da was geändert, oder habe ich was vergessen?

Mfg Nerd

Longtomi
09.03.2018, 11:00
Hallo Leute,

brauche dringend Hilfe.

Bin bei der Miliz beigetreten und habe auch dort die möglichen Quest in der Stadt abgeschlossen ( von Andre ).
Nun bin ich bei Lord Hagen um den regulären Weg weiterzugehen, aber es kommt keine Quest "Beweise" ( Minental usw. ). Demzufolge bekomme ich auch kein Schreiben von Vatras für Saturas.
Hat sich da was geändert, oder habe ich was vergessen?

Mfg Nerd

In Returning geht es andersfalls:

Du solls zuerst Yarkherdar zu gehen, also du sollst alle Wassermagier quest machen (Hauptgeschichte für eröffnen das Portal, Raven etc), dann kannst du im Minental gehen.

Nerdphone
09.03.2018, 15:02
Hast du schon alles für die Wassermagier gemacht? Ornamente geholt, Dexter getötet? Wenn das alles erledigt ist, kannst du zu Lord Hagen bzw Vatras gehen. Leider weiß ich nicht, wie weit du in deinem Spielstand derzeit bist :( Aber ich hoffe, das hilft dir etwas weiter.

Stimmt, Dexter, der Schlingel lebt ja noch. Mein Fehler :D
Unabhängig davon müsste ich dennoch "Beweise" bekommen.

Danke.

Nerdphone
09.03.2018, 15:04
In Returning geht es andersfalls:

Du solls zuerst Yarkherdar zu gehen, also du sollst alle Wassermagier quest machen (Hauptgeschichte für eröffnen das Portal, Raven etc), dann kannst du im Minental gehen.

Also muss ich erst nach Jharkhendar, bevor ich ins Minental gehe? Das ist neu.

Tentarr
09.03.2018, 21:05
@ niko, die silberne Schale ist noch ein Questitem aus Version 1.0, die quest gibts auf jeden Fall nicht mehr.

Der Typ im oberen Viertel handelt mit jemanden ab dem 2. Kapitel sofern du eine legendäre Waffe besitzt, du kannst diese dort auch nur verkaufen, er selbst verkauft nichts mehr.

@ nerd, ja zuerst nach Yarkendar und ja es ist pflicht jetzt.

Niko5511
09.03.2018, 22:05
Ah okay. Weil er ja sagt er handelt. Schade. Bin nun durchs Portal. Die nächste Schwierigkeit. In der Wüste bei den Piraten wo man Razor jagt, gibts Orks. Da ist einer mit Namen. Muss ich nun bis ulumulu warten oder darf ich den umhauen?

Tentarr
09.03.2018, 22:14
Du kannst im Prinzip alle orks killen bis auf die orks der Ork Stadt, die orks vom Felsen clan, orks in den Ork bergen und du solltest keine orks killen während der quest Ork Söldner, alle anderen orks können weg.

Niko5511
09.03.2018, 22:16
Ah top. Hatte scho gehofft was neues entdeckt zu haben^^

MaisFace
10.03.2018, 08:49
@Niko

Liker war der goldene Hinweis, abgesehen von den üblichen Problemstellen wie der Hafenstadt ist die Performance jetzt 1A und die GPU verhält sich wieder normal.
Habe einfach die Liker Dx11 Dateien über die alten drüber gelegt und das Problem war gelöst.
Vielen Dank für die Unterstützung ihr Beiden! :gratz

ich habe die selben probleme.... woher bekommt man die liker dx11 datei ?

Niko5511
10.03.2018, 10:08
Die ist im neuen Installer von returning beinhaltet. Darfst glaub net über Spine machen. Da bin ich net sicher, obs da die Version gibt

MaisFace
10.03.2018, 14:34
Die ist im neuen Installer von returning beinhaltet. Darfst glaub net über Spine machen. Da bin ich net sicher, obs da die Version gibt

habe jetzt die iso installiert und es läuft einwandfrei auf 60fps stabil :P danke!

GothicFanatiker05
10.03.2018, 14:39
Hey leuts, ich glaube ich fange doch wider von vorne an, nachdem meine Datei sich selbst zerstört hat.
Ich glaube ich mache jetzt nen Magier, wollte wissen welche Magier so der beste ist, außer der Necromancer, mit dem habe ich das schon mal durchgespielt. Ein zweites mal ist es langweiliger.

Lipke
10.03.2018, 15:46
Moin moin,

hab da einige kleine Fragen... Ich habe Returning 2.0.0.66 (also scheinbar die neueste)

1. Ich habe die Quest für Gerbrandt gemacht und habe mich abends an das Richterhaus gestellt und beobachtet, wie Wambo zu seinem Mörder hingeht und danach beide einfach abwandern ohne gekämpft zu haben oder oder oder ... also ist mir die Möglichkeit, der Gilde beizutreten verwehrt geblieben.. kann man das noch irgendwie fixen?

2. Bei mir hat Greg rumgebuggt als ich zu der Höhle mit ihm bin. Ich bin mit 2 Goblins rausgekommen, die er dann auch getötet hat.. Er hat mich nur sofort angesprochen und nach dem Schatz gefragt.. Natürlich konnte ich nur auswählen, dass ich Ihn nicht gefunden habe. Besser gesagt, er hat sich nicht als Pirat umgezogen. JETZT zu der eigentlichen Frage... Ich bin bei der Quest "Damn Lighthouse" bei der Stelle, an der mann Greg anquatschen muss, leider habe ich keinerlei Gesprächsoptionen.. Ist das normal, kommt das noch, oder ist das auch versaut, dich ich ja nicht weiß, dass er Pirat ist.. Jack sagt mir leider auch nichts mehr.. Kann nur sagen das er einen schönen Leuchtturm hat...

3. Ich habe Matteo eine Werkzeuge wiedergebracht und mir gewünscht, dass er mir "Juwelier" beibringt... Er hat gesagt ich soll als erstes den Stahlring bei ihm lernen... Leider habe ich auch da keine Gesprächsoption... Kommt das noch später oder ist das auch schon durch...

4. Das selbe bei Bosper. Am anfang wollte er mir noch beibringen wie ich einen Bogen herstelle... Die Option ist auch weiterhin da, nur Zeigt er mir keinen Bogen den ich herstellen kann. Ich kann auch keinen bei dem Holzbalken erstellen.

5. Ich habe Gallahad nun 3 Briefe (Sogar 4 Briefe getestet - Valentino) gegeben und er hat mir nicht gesagt, dass ich zu dem Stadthalter soll... Die Briefe sind von Lutero, Gerbrandt und Salandril (ich weiß das er nicht soooo viel wert ist) Leider ist Fernando bereits hinter Gitter, also ist die Option durch... Ich würde aber sehr gern die Zauber von Ihm lernen... weiß einer weiter?

Das sind mir leider gerade ein wenig zu viele Bugs... Auch das mehrmalige laden während Sie passiert sind hat nichts gebracht.

Das wars erstmal :) Ansonsten finde ich das "Addon" wirklich SUPER. Nur habe ich angst das es noch vieeeeel mehr Bugs gibt im laufe der Zeit..

Falls die Fragen entstehen, nein ich habe den Marvin mode nie angehabt bisher undich bin Nekromant (es war kacke schwer 30 int zu bekommen :D )

Grüße euch und freue mich auf die Zahlreichen antworten xD

Tentarr
10.03.2018, 16:07
@ Fanatiker
Guru ist am interessantesten aber auch am schwersten zu spielen, seine Zauber machen am meisten schaden, er hat die meiste Vielfalt dafür muss er für ein paar Zauber auch entweder Zeit gewinnen oder in nahkampf Reichweite.

Wasser Magier ist fruchtbar langweilig, da die Zauber langweilig sind und am wenigsten schaden machen.

Feuer Magier ist klassisch aber erweitert um Sachen wie golem Beschwörung, Feuer Käfig, Schadens Aura, ganz am Ende den super meteroit und einen nach brenn Effekt.

Tentarr
10.03.2018, 16:17
Lipke gleich vorweg, nichts davon sind bugs.

1. Wie schon öfters im Forum beschrieben und vor einer Seite, dass ist ein Feature.
Man kann in 2.0 nicht einfach, dahin laufen, kein Mensch würde einen offenen Mord machen, wenn er jemanden kommen hört.
Du musst dich an die beide ran schleichen, am besten am rechten Gebäude dann an der Ecke stehen bleiben und dann dem Gespräch lauschen, dann passiert das Event und dann das Gespräch.
Hoffe du hast einen save davon, ist auch mit dem gve sonst nicht zu retten.

2. Das greg sich nicht umzieht ist auch Ambiente, schließlich ist er ein gesuchter Pirat.
Auch im original, hat er direkt gefragt, ob man den schatz hat, dass man nur Nein antworten kann, ist eine Konsequenz von Returning. Man kann nicht mehr jeden ausnutzen.
Zu der Frage mit dem Leuchtturm, da bräuchte ich den Tagebuch Eintrag, greg redet erst in yarkendar mit dir darüber.

3. Bist du bereits im zweiten Kapitel, hast du das Werkzeug regulär gefunden?

4. Bogen sind dex und Kapitel gebunden, könnte an deinen Werten liegen, wieso bist du als nekros eigentlich zu bosper?

5. Fernando ist zwingend, ist also nicht lösbar.

Nochmal nichts davon sind bugs sondern alles Ambiente, Konsequenzen oder Werte Erweiterungen.

Eventuell solltest du nochmal anfangen :p

Lipke
10.03.2018, 16:48
Vielen Dank für die Antworten.

Zu 1. Naja, ich war im richterhaus xD hab mir schon gedacht das es so etwas sein könnte. Aber wahrscheinlich hat das nicht gereicht.

zu 2. [...] I Have to find the murder and take him to the lighthouse [...] I´ll ask around the port. Aber wenn du sagst, dass es erst in jharkendar geht, ist alles ok^^

3. Ne noch im ersten, hab gerade gesehen das es im 2ten geht :D

4. Bei Bosper bin ich, weil ich meine pilze nicht dem blöden constantino geben wollte^^ erst danach hatte ich bemerkt das die scheinbar kein mana mehr geben^^ Mir gehts hier eher um die kohle, felle lernt man eh und killen werde ich alle monster.

Aber wie gesagt, am anfang wollte er mir einen beibringen, danach komischer weise nicht mehr (habe den ersten nicht gelernt weil ich angst hatte das es lp kostet^^)

und zu 5. Das ist echt bullshit xD Warumgibt es dann 5 personen die man anquatschen kann :P

Und es ist doch schon ein wenig blöd, dass ich als necro novize bei cassia nicht mehr lernen konnte xD hatte mich soooooo geärgert.. nun kann ich die quest mit dem "Verletzten ORk" wohl auch nicht mehr lösen, weil ich glaube das er sterben wird xD

Tentarr
10.03.2018, 17:02
1. Dann warst du wahrscheinlich zu weit weg, der trigger Punkt sitzt am rechten Gebäude, genau an der Ecke, du kannst dann die Kamera so drehen, dass du die beiden trotz Ecke siehst.

2. Dann musst du mit kardiff reden und der schickt dich zu Jack .

3. Sagtest du nicht kein marvin? ;)
Das werkzeug kann man erst im zweiten kapitel finden.

Tentarr
10.03.2018, 17:08
4. Als Magier immer constantino er schenkt dir int beim Eintritt, dass erhöht dauerhaft den schaden, also immer ihn.
Alle Jäger skills kann man bei den Jägern lernen und auch dort für besseres Geld abgeben.
Der Bogen skill wird nur Mitgliedern der Kämpfer Gilde gelehrt, wahrscheinlich bist du erst Bürger und dann nekro geworden, dann bringt dir das bosper nicht mehr bei.
Wenn du die Wahl hast, erst Gilde dann Beruf wählen.

5. Valentino und saladriel sind zu unbedeutend und Fernando kann man auch erst später in den Knast schicken.

Cassia mag überhaupt keine Magier, also vorher Mitglied werden und den verletzten Ork musst du nur vor Beginn des zweiten Kapitel retten, der erlösende schamane ist saladriel.

Niko5511
10.03.2018, 17:11
zu 1. das kann man sehr wohl mit gve retten :-) also mit gve+ ich guck mal eben

Niko5511
10.03.2018, 17:13
gefunden...

ASMALCANAPPEAR = 1
KILLFLAG = 0
JOINKILLERS = 0
KILLCANJOIN = 0
CHIEFKILLERISDEAD = 0
KILLFLAG2 = 0
WamboTimer = 0
WamboTimerEx = 0
AsmalDayMeet = aktueller tag -1

dann wieder abends hinschauen, mit dem Tag muss man etwas rumspielen evtl. auch +1

Lipke
10.03.2018, 17:18
Naja, ich habe das werkzeug im ersten bekommen weil ich wütend auf cassia war ;) Da wars mir dann auch egal, hab se einfach gekillt^^

Danke für den Tipp mit Kardiff ^^

Was ist gve+??

Danke schon mal für die antwort :D

Niko5511
10.03.2018, 17:21
mit gve+ kannste deine entscheidungen usw in savegames überarbeiten. suchs mal bei google

https://rpgrussia.com/index.php?topic=8806.1130

ist zwar russisch aber selbsterklärend. wenns installiert hast kannst die sprache ändern. sorry für rechtschreibung. sitz am handy grad

Tentarr
10.03.2018, 17:23
Danke Niko, wieder was gelernt, ich kannte bisher niemanden der die Variablen dafür kennt die alle dazu gehören.

Hast du es selbst herausgefunden?

Niko5511
10.03.2018, 17:25
ne die russen warens :-) es gibt eigentlich weniger variablen für die quest an sich. aber das sind zuminest alle die sie kaputt machen können. also asmal tot zb

ReinesWeed
10.03.2018, 20:25
Es tut mir leid, falls das hier schon ein alter Kaugummi ist :s

Ist es normal, das ich keine Umlaute in-game habe ?
Ich sowohl Deutsch und Russisch als Sprachausgabe habe ? (Selbstverständlich ist alles neue Russisch. Die meisten Vanilla Dialoge sind auf Russisch)

Fandrodor
10.03.2018, 23:27
Hallo an alle, die das hier lesen.

Ich brauche dringend Hilfe. Ich habe mir Spine gedownloadet und darüber Returning 2. Alles hat ohne Probleme Funktioniert. Ich spielte mich also durch Kapitel 1 und danach durch Jakendar. Nun wollte ich ins Minental, also kloppte ich den Pass fleißig frei von den Orks. Ich ging nun zu dem Punkt, wo das Spiel normalerweise läd, und man dann im Minental herraus kommt. Jedoch stürzt das Spiel bei der Hälfte des Ladebalkens einfach ab. Ich habe es schon probiert, als Admin zu starten.. oder habe alle meine Items aus dem Inventar gedropt, ich habe es auch mit früheren Spielständen probiert.. nichts hilft. Ein Kollege von mir hat genau das selbe problem. Ich habe nun auch keinen Rat mehr und hoffe, das mir hier geholfen werden kann.

MFG Fandrodor

Niko5511
11.03.2018, 00:15
Installiere den memfix und den 4 gb patch über spine @fandrodor

Fandrodor
11.03.2018, 00:28
Danke schonmal im Vorraus, ich werde es versuchen.

Fandrodor
11.03.2018, 00:40
Re. Also ich habe die beiden Patches Gedownloadet per Spine und auch ausgewählt, das diese mitgestartet werden sollen.
Leider ohne Erfolg. :/

Niko5511
11.03.2018, 00:46
Spine hatte bei mir das Problem, dass ich immer nur 1 Weltübergang geschafft habe bevors abstürzte. also von khorinis nur nach jarkendar oder nach minental. das zweite mal stürzte es immer ab. aber das haste vermutlich schon getestet

Fandrodor
11.03.2018, 00:48
Ja habe ich. Ich stehe Quasi mit dem Speicherstand da im Pass zum Minental. Ich renne hinein und bei der Mitte des Ladebalkens.. Gothic 2 Funktioniert nicht mehr...

Niko5511
11.03.2018, 00:48
Ich habe momentan alles manuell ohne Spine installiert und es läuft seit 2 Kapiteln komplett ohne Abstürze. Sicher dein Savegame und teste das mal. Was anderes weiß ich leider auch net

Fandrodor
11.03.2018, 00:51
Ich glaube, dafür bin ich zu Blöde ^^. Gibt es irgendwo dafür eine totsichere Anleitung?

Niko5511
11.03.2018, 00:53
Ja sogar ne Videoanleitung. Das einzige was inaktuell bei der Videoanleitung im Startpost ist, ist dass man dx11 manuell installieren muss. das muss man nimmer. Eigentlich ziemlich einfach.

Fandrodor
11.03.2018, 00:57
Ich warte noch bis morgen ab, villeicht kenn jemand anderes eine Lösung für das Problem.
Danke trotzdem für deine Hilfe.

Ps, könntest du mir den Link mal schicken für die Installation?
MFG Fandrodor

Niko5511
11.03.2018, 01:08
Der ist auf Seite 1. Der Startpost

majsiczek
11.03.2018, 02:24
Any idea when there english translation gonna be updated for the newest alt balance patch?

Tentarr
11.03.2018, 07:24
Normally Lord Sargon do this very quick, maybe he is ill or something like that.
So we have to wait.
remember Lord Sargon do this voluntary, so don't get on his nerves.

Nerdphone
11.03.2018, 08:59
Guten Morgen.

Ich kann leider keine Fackeln aktivieren. Bug oder gibts da ein Trick?

Zum Leuchtturm:
Ich bin gerade am verfluchten Leuchtturm. Habe Ring gefunden, die Leiche und den Schalter an der Wand. Weiter komme ich nicht. Muss ich ein Feuer entzünden, und wenn ja wie?

Tentarr
11.03.2018, 09:12
Kein Bug, einige items werden über tasten benutzt, schau mal im Kontrollmenü, also tasten Belegung, da gibt's ganz unten den Punkt Ast Menü, da drauf drücken, da siehst du alle tasten Kombinationen.

Zum Leuchtturm, mal ins Tagebuch geschaut? ;)

Da steht zumindest ein ansprech Partner. Du kannst einmal mit xardas reden und musst wie es der Ring sagt eine Person mit H am Anfang ihres namens finden.

ReinesWeed
11.03.2018, 10:25
Es geht bei mir nicht. Ich habe die Gothic.ini schon bearbeitet. Lässt sich da irgendwas machen ? :/

Fandrodor
11.03.2018, 11:03
Hallo liebe Leser.. Ich stehe leider weiterhin vor dem Folgenden Problem. Hatte schonmal jemand? Einer meiner Kumpels hat exakt das selbe Problem.

Ich brauche dringend Hilfe. Ich habe mir Spine gedownloadet und darüber Returning 2. Alles hat ohne Probleme Funktioniert. Ich spielte mich also durch Kapitel 1 und danach durch Jakendar. Nun wollte ich ins Minental, also kloppte ich den Pass fleißig frei von den Orks. Ich ging nun zu dem Punkt, wo das Spiel normalerweise läd, und man dann im Minental herraus kommt. Jedoch stürzt das Spiel bei der Hälfte des Ladebalkens einfach ab. Ich habe es schon probiert, als Admin zu starten.. oder habe alle meine Items aus dem Inventar gedropt, ich habe es auch mit früheren Spielständen probiert.. nichts hilft. Ein Kollege von mir hat genau das selbe problem. Ich habe nun auch keinen Rat mehr und hoffe, das mir hier geholfen werden kann.

MFG Fandrodor

Tentarr
11.03.2018, 11:11
@ reines

Ist dauerhaft ausgeschaltet, da es Kamera Fahrten gibt, wenn du da saven würdest, zerstört man dauerhaft den save, deswegen kann man es gar nicht aktivieren.

@ Fan
Kannst du einen save hochladen, dann schau ich es mir an.

Niko5511
11.03.2018, 11:26
Jo Fandrodor. Lad das Save hoch. Haste beide übergänge ins minental probiert?

Fandrodor
11.03.2018, 11:27
Hier ist das Savegame. Danke im Vorraus.

Fandrodor
11.03.2018, 11:29
Ja, ich habe es durch beide versucht gehabt, in der Mine bin ich bis zum Ausgang druchgerannt, weil mir die Skelette zu schwer wurden. Den Pass habe ich gecleard. Im Übrigen genau wie bei meinem Kumpel, jedoch hat er auch die Mine gecleard.

MFG Fandrodor

MaisFace
11.03.2018, 12:12
also ich würde hier auch gerne nochmal ein paar fragen stellen und vllt weiß da jemand mehr :P

Frage 1. was genau ist besser oder anders am Alternativen Balancing?

Frage 2. wo findet man das kontrollmenü? um sich die tastenbelegung für zb fackeln anzuschauen? ich spiele nicht über spine

Frage 3. weiß jemand mehr über mögliche updates? evtl. auch über ein neuen deutschpatch?

vielen dank schonmal :P

Niko5511
11.03.2018, 12:16
@Fandrodor: Bei mir geht dein Savegame leider gar nicht zu laden. Ich benutze das alt. Balance mit Patch vom 10.03.2017. Wenn ich dein Save lade, wird das Spiel mit dem Hinweis beendet, dass das Savegame nicht kompatibel ist. Musste mal warten, bis Tentarr das testen kann

@ Maisface: Da ich das alt. Balance spiele...

1) Es ist vollkommen variabel. Man kann Schlafbegrenzung, Essen und Trinken ausschalten, den Schaden und die Stärke der Gegner einstellen und die LP pro Level. Zeitgleich kann man einen extrem schweren Schwierigkeitsgrad haben, wenn man so veranlagt ist^^. Es sind etwa 300 Bugfixes, zudem ist der 1. Inofizielle Patch zu v.066r2 enthalten. Es gibt sogar paar neue Quests und momentan wird mit "Splashschaden getestet, also Monster in der Nähe bekommen mit Schaden wenn ich nen anderes angreife.

2) Das Kontrollmenü ist unter Tastatureinstellungen ganz unten. AST-Tastenbelegung oder so. Man kann nichts ändern, aber auf jeden Fall die Hotkeys ansehen.

3) Von Lord Sargon gibt's ab und an nen Pseudodeutsch / Pseudoenglisch Patch glaube. Returning an sich ist sehr final. Allerdings wird derzeit an "Goetija" gearbeitet, kommt etwa 2019 2020 raus, da kann man dann als Belieranhänger spielen. Dieses "Goetija" basiert auf Returning 2.0 66r2. Es hat allerdings nichts mit dem alt. Balancing zu tun, was ja vor alllem von Liker, Deepcape und den anderen der Crew kommt

Fandrodor
11.03.2018, 12:24
Was könnte ich machen, damit es geht?

Niko5511
11.03.2018, 12:26
Tentarr müsste es sich mal angucken, was anderes fällt mir nicht ein.

MaisFace
11.03.2018, 12:26
Was könnte ich machen, damit es geht?

ich habe das AB runtergeworfen und konnte dein speicherstand laden :P

komme auch ohne probleme ins minental und zurück

DarkClasher
11.03.2018, 12:29
Mache grad die quest Man in the guise of the beast und muss mit mika sprechen, kann ihn aber nicht finden hab fast die ganze stadt abgesucht.

Hat jemand ne idee wo er sein könnte ? Er sitzt nicht auf der Bank und steht auch nicht vor dem Tor.

Fandrodor
11.03.2018, 12:29
Maisfeld könntest du den Spielstand laden und ins Minental gehen und dort einen Speicherstand erstellen, und diesen hier hochladen? Villeicht geht es, wenn die Welt schonmal im Speicherstand erstellt wurde.

Fandrodor
11.03.2018, 12:30
ich habe das AB runtergeworfen und konnte dein speicherstand laden :P

komme auch ohne probleme ins minental und zurück

Was ist das AB? Wenn ich das runterschmeiße, geht das dann bei mir villeicht auch?

MaisFace
11.03.2018, 12:37
Was ist das AB? Wenn ich das runterschmeiße, geht das dann bei mir villeicht auch?

alternatives balancing, da du über spine spielst wird das nicht gehen bzw hast du es nicht drauf

hier - ich habe den geheimen weg genommen... beim anderen sind zu viele orks :D und ich habe dein lichtzauber verbraucht sorry :D

MaisFace
11.03.2018, 12:42
@Fandrodor: Bei mir geht dein Savegame leider gar nicht zu laden. Ich benutze das alt. Balance mit Patch vom 10.03.2017. Wenn ich dein Save lade, wird das Spiel mit dem Hinweis beendet, dass das Savegame nicht kompatibel ist. Musste mal warten, bis Tentarr das testen kann

@ Maisface: Da ich das alt. Balance spiele...

1) Es ist vollkommen variabel. Man kann Schlafbegrenzung, Essen und Trinken ausschalten, den Schaden und die Stärke der Gegner einstellen und die LP pro Level. Zeitgleich kann man einen extrem schweren Schwierigkeitsgrad haben, wenn man so veranlagt ist^^. Es sind etwa 300 Bugfixes, zudem ist der 1. Inofizielle Patch zu v.066r2 enthalten. Es gibt sogar paar neue Quests und momentan wird mit "Splashschaden getestet, also Monster in der Nähe bekommen mit Schaden wenn ich nen anderes angreife.

2) Das Kontrollmenü ist unter Tastatureinstellungen ganz unten. AST-Tastenbelegung oder so. Man kann nichts ändern, aber auf jeden Fall die Hotkeys ansehen.

3) Von Lord Sargon gibt's ab und an nen Pseudodeutsch / Pseudoenglisch Patch glaube. Returning an sich ist sehr final. Allerdings wird derzeit an "Goetija" gearbeitet, kommt etwa 2019 2020 raus, da kann man dann als Belieranhänger spielen. Dieses "Goetija" basiert auf Returning 2.0 66r2. Es hat allerdings nichts mit dem alt. Balancing zu tun, was ja vor alllem von Liker, Deepcape und den anderen der Crew kommt

Für mich ist auch die mod echt gut so wie sie ist :P nur die deutsche übersetzung ist schwer zu ertragen :D aber besser als nichts - danke an Lord Sargo

und danke dir für die Auskunft

Fandrodor
11.03.2018, 12:57
Also ich habe dein Savegame geladen, welches du mir geschickt hast. Leider sind da von meinen 7k Gold nur noch ca 3k übrig.. und das Problem wenn ich ins Minental gehe, bleibt bestehen. Wenn ich das Savegame lade, stehe ich am Anfang der Goldmine.

Tentarr
11.03.2018, 13:17
Hier Fan, mit dem save sollte es ohne Probleme gehen, ansonsten stimmt was mit deiner Spine installation nicht.
Durch die Mine musst du jedoch noch selber ins Mienental kommen.

Niko5511
11.03.2018, 13:30
Womit kann ich eigentlich die Geister mitm Schwert killen? Ich mach derzeit 0 Schaden an denen. Was ist da der Trick?

Fandrodor
11.03.2018, 14:18
Ich habe deinen Save genommen, leider besteht das Problem weiterhin :(.

Niko5511
11.03.2018, 14:39
Welche plugins hast denn du alles installiert bei Spine? Also die Haken die man setzen muss in der Startoberfläche bei Spine. Zudem hast du unter Einstellungen bei Spine die Returning Option aktiviert?

Fandrodor
11.03.2018, 14:46
Ich habe den Mem und 4gb Patch da mit angewählt, zudem das Systempack. Welche einstellung meinst du denn?

Fandrodor
11.03.2018, 14:47
Hättet ihr Interesse in ein Ts3 zu gehen? Das ist villeicht leichter, als hier zu schreiben.

Niko5511
11.03.2018, 14:54
Bin leider am Handy und net daheim. Ich schaus mir heut Abend mal genauer an.

Fandrodor
11.03.2018, 15:00
Danke schonmal für die Hilfe. Ein anderer Kollege hat dieses Problem nicht.. Verstehe das echt nicht..

Tentarr
11.03.2018, 15:15
@ Niko bevor ich es vergesse, Geister kannst du nur mit Silber Waffen, Waffen mit einem gemischten Angriffs schaden oder echten legendären Waffen verletzten oder natürlich Magie.

Bei Kerol im Minen Tal musste eine Silber Waffe versteckt sein und in der Erz Mine mit den crawler.

Ich kann leider auch nicht skippen, ich fürchte wir sprechen kaum die gleiche Sprache :D

Fandrodor
11.03.2018, 15:16
Du schreibst doch auf deutsch hier :D Wie meinst du das?

DarkClasher
11.03.2018, 15:29
Mache grad die quest Man in the guise of the beast und muss mit mika sprechen, kann ihn aber nicht finden hab fast die ganze stadt abgesucht.

Hat jemand ne idee wo er sein könnte ? Er sitzt nicht auf der Bank und steht auch nicht vor dem Tor.

Mika scheint weg zu sein :D
Kann man die quest ohne ihn lösen?

Fandrodor
11.03.2018, 15:35
Welche plugins hast denn du alles installiert bei Spine? Also die Haken die man setzen muss in der Startoberfläche bei Spine. Zudem hast du unter Einstellungen bei Spine die Returning Option aktiviert?

Welche Returning einstellung meinst du?

Lord Sargon
11.03.2018, 15:52
Any idea when there english translation gonna be updated for the newest alt balance patch?

Here you go (https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1513767-RETURNING-v2-0-Stand-Fragen-Antworten-10?p=25732457&viewfull=1#post25732457)

Niko5511
11.03.2018, 16:15
@Fandrodor: Habe mir nun das Savegame angeschaut. Habe extra das alt. Balance entfernen und eine alte AST.dll laden müssen, dann ging dein Savegame.

Frage 1: Siehst du die Videosequenz? Es gibt eine, wenn du den Weltenwechsel vollziehst.
Frage 2: sonst keine Fragen :-)

Habe deinen Spielstand nun weitergespielt. Habe den anderen Eingang verwendet über die Höhle oben drüber. War nicht einfach, aber ich habs geschafft durchzurennen, ohne getötet zu werden. Das heißt ich habe nichts getötet oder eingesammelt. Das neue Savegame von mir ist im Minental. Direkt am Nebeneingang. Das ist etwas unterhalb vom Orkeingang, denn da wirste normal eh abgemetzelt, sobald du den Übergang machst.

46740

Lade es dir runter und versuchs zu laden. Ansonsten versuche das Spiel ohne Spine zu installieren und du wirst keine Probleme haben. Ich hatte auch keinerlei Probleme mit deinem Savegame.

Mit der Einstellung meinte ich die Startoberfläche von Spine. Habe es gerade nicht installiert, aber es gibt da oben nen Reiter für Einstellungen. Systempack usw. Da gibt's ne Einstellung um Features für R2 zu aktivieren.

Fandrodor
11.03.2018, 16:32
Habe den Spielstand geladen und das Spiel ist sofort gecrasht, ohne das ich ein Bild gesehen habe mit der Accrss Violation.
So ähnlich sah die aus: https://www.google.com/imgres?imgurl=https%3A%2F%2Fsteamuserimages-a.akamaihd.net%2Fugc%2F353896369563739983%2F16F07E8DBFF5CE5959C0F52041FEBB89ACCB 4293%2F&imgrefurl=https%3A%2F%2Fsteamcommunity.com%2Fsharedfiles%2Ffiledetails%2F%3Fid%3 D588470804&docid=95yBMgLxiaP8_M&tbnid=4hE1r7TJbqUM0M%3A&vet=10ahUKEwih0sPf2OTZAhVDjqQKHf93BH4QMwg6KAAwAA..i&w=906&h=514&client=firefox-b&bih=966&biw=1920&q=Access%20Violation%20gothic%202&ved=0ahUKEwih0sPf2OTZAhVDjqQKHf93BH4QMwg6KAAwAA&iact=mrc&uact=8

Fandrodor
11.03.2018, 16:35
Für die Normale installation.. stelle ich mich wohl viel zu dumm an.. ich bekomme das nicht hin o.O

MaisFace
11.03.2018, 16:45
Für die Normale installation.. stelle ich mich wohl viel zu dumm an.. ich bekomme das nicht hin o.O

welche Gothicversion hast du? Gold oder Hammerpreis Edition?

hast du den patch 2.6 drauf? weiß nicht ob spine den automatisch rauf macht

Fandrodor
11.03.2018, 17:03
Habe die Gold edition mit Nacht des Raben auf CD von damals noch. Dann habe ich das ganze auch in Steam und aufs Neuste geupdatet.

MaisFace
11.03.2018, 17:35
Habe die Gold edition mit Nacht des Raben auf CD von damals noch. Dann habe ich das ganze auch in Steam und aufs Neuste geupdatet.

ich würde das von der cd nehmen ;) die versionen von steam sind mit mods immer schwierig

oder welche version nimmst du für spine?

Fandrodor
11.03.2018, 17:43
Spine 1.13.0 Und ich habe die von der CD genommen ;)

Fandrodor
11.03.2018, 19:14
Wie bekomme ich es dann deutsch? :)

ReinesWeed
11.03.2018, 19:18
Wie bekommt man diese Meilenstein Punkte ? oder wie die auch heißen sollen D:

Brauche 30 für Xardas und bin grade bei 11

Niko5511
11.03.2018, 19:19
Habe nun einen Post im Hauptmodifikationsforum eröffnet mit einer deutschen Anleitung zum manuellen installieren von Returning

Longtomi
11.03.2018, 19:58
How much mistake i made, if i read Falk's letter to Bosper for new arrows , now when i go back to him, and talk about it, quest will fail and Falk won't speak to me anymore...I can all the other quest do and become still the leader of the Hunters Guild without speaking about this quest?

Niko5511
11.03.2018, 20:01
@Longtomi: You have to do one Quest and then he talks to you again. Ist to find out the whereabouts about his father "Ben". You will find a note near the Pyramids, where the Shadowbeast is located. Read it, bring it to him, and you will have a nice Quest to do around Yarkendar

Niko5511
11.03.2018, 20:09
Wo ist das olle Piratenschwert von der Piratenbraut, die eine Schwester in Khorinis hat? Wurde der Standort mit alt. Balancing gewechselt oder bin ich blind :-(

notaus
11.03.2018, 20:15
Lord Sargon you are the best! :gratz

Longtomi
11.03.2018, 20:34
@Longtomi: You have to do one Quest and then he talks to you again. Ist to find out the whereabouts about his father "Ben". You will find a note near the Pyramids, where the Shadowbeast is located. Read it, bring it to him, and you will have a nice Quest to do around Yarkendar

Actually i made a save before speak to him, loaded again, now will wait with this quest "completion". Thanks anyway

Niko5511
11.03.2018, 20:41
Just give the letter without reading to Bosper ist the proper way

GothicFanatiker05
11.03.2018, 21:10
Werden die extra 5 Bogen Skills von Bosper, wenn mann sein Lehrling wird, als gelernte Skillpoints kalkuliert oder eher als Bonus wie bei Stärke/Dex. Also muss man dann trotzdem ab 30% Bogen 2 anstatt 1 LP per Bogen % verbrauchen?

BTW: Ich glaube ich mache einen Guru, was muss ich am Anfang als Guru achten? Irgendwelche Tipps?

Fandrodor
11.03.2018, 21:22
Habe nun einen Post im Hauptmodifikationsforum eröffnet mit einer deutschen Anleitung zum manuellen installieren von Returning

Könntest du einen Link davon Posten? Finde mich hier kaum zurecht.

Niko5511
11.03.2018, 21:54
Direkt unter diesem Thread :-)

https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1515479-Returning-2-0-v66-r2-optional-mit-alternativem-Balancing

Longtomi
12.03.2018, 05:51
Just give the letter without reading to Bosper ist the proper way

Thats my problem, i've spent (ingame) days since i give Bosper the letter, done lot of things (most of all, rised my rhetoric from 21 to 31), dont want reload again :(

ReinesWeed
12.03.2018, 13:56
Ich verzweifle grade ._.

Kapitel 1 "Spoiler" Frage.

Wie soll ich es schaffen, das ich level 30 im ersten Kapitel errreiche :dnuhr: Oder wie soll ich sonst bei Xardas meine "Lehre" weiterführen ? Ich kann nicht mit Lord Hagen reden und deswegen auch nicht ins Minental oder nach Jharkendar reisen >.>

Frage nebenbei zum Karma-System. Was bringt es ?
Ich habe 31 Karma-Punkte bei Beliar und 22 bei Innos :dnuhr:

Tentarr
12.03.2018, 14:07
Wie kommst du drauf, dass du Level 30 sein sollst?
Damit Xardas dich zum Nekromanten macht, musst du 70 Mana besitzen und 30 Intelligenz.
Dazu am besten bei Constatnino in die Lehre gehen, dass gibt schon mal 5. Sobald man bei Xardas SChüler ist, alle Buchständern, Büchern, Rezepte lesen, jedes gibt +1 Intelligenz. Jedes gelernte Alchiemierezpt, also Tränke geben ebenso Intelligenz sofern man dunkler Schüler ist.

Karma ist eine Art Ressource bei den Göttern. Es stellt einerseits deine Gunst bei den verschiedenen Göttern da, sprich wenn du positives Karma hast, mag dein Gott dich, ist relevant für verschiedene Quests.
Sobald du 50 Karma erreichst, kannst du bei einem Gott alle 10 Level bei einem Gott deiner Wahl ein Göttergeschenk erhalten.
Ist eine Werte Erhöhung, wobei die unterschiedlichen Götter unterschiedliche hohe Boni geben.
Als Magier gilt immer Intelligenz nehmen.

ReinesWeed
12.03.2018, 14:09
Wie kommst du drauf, dass du Level 30 sein sollst?
Damit Xardas dich zum Nekromanten macht, musst du 70 Mana besitzen und 30 Intelligenz.
Dazu am besten bei Constatnino in die Lehre gehen, dass gibt schon mal 5. Sobald man bei Xardas SChüler ist, alle Buchständern, Büchern, Rezepte lesen, jedes gibt +1 Intelligenz. Jedes gelernte Alchiemierezpt, also Tränke geben ebenso Intelligenz sofern man dunkler Schüler ist.

Ow.. Ich habe es wohl falsch interpretiert :o
Diese Automatische Übersetzung ist halt, naja.. "30 Meldestellen" :D

Niko5511
12.03.2018, 14:46
Kann mir noch wer mitm Degen von Abigail helfen. Hab den sumpf abgesucht. Steh irgendwie auf der Leitung. Auch den Leichnam im Sumpf mitm Schlüssel für die Tür in der Taverne der Banditen finde ich nicht

Tentarr
12.03.2018, 14:49
Wurde das mit dem Schlüssel im AB geändert?
Normalerweise hat einer der Sumpfhaie den Schlüssel zufällig im Inventar, da gilt halt einfach Haie killen.

Sofern die Position des Degens nicht geändert wurde.
Findest du ihn, wenn du vom Canyon aus durch die Höhle in den Sumpf gehst, dann die Treppe in den Sumpf nimmst und dann gerade aus beim ersten Baum auf dem Boden.
Also von der Treppe gerade aus Richtung Wasser, dann beim ersten Baum.

ReinesWeed
12.03.2018, 15:34
eine Frage die dringend ist : Kapitel 1, Xardas Quest -> Der Weg in die Dunkelheit

Ich habe Ulf getötet, es hat allerdings nix gebracht D: Was habe ich hier falsch gemacht ? :dnuhr:

Niko5511
12.03.2018, 15:55
Danke tentarr. schau ich dann gleich wenn ich daheim bin. Könntest du mir noch einen Gefallen tun und meine Anleitung zu g2 returning anschauen im extra thread. nur den ersten post. ob das alles so passt. danke

Longtomi
12.03.2018, 16:15
After done with some mining, start thinking, that mining/melting/forging is not so good goldmine which in normal mode was, trough get quickly tired.
What is the best goldquelle in hard (and legendary) mode, especially in first chapter? hunting trophies paying as well, but animals doesnt respawn, so not endless at all, playing dice can be an option too, but need wait for some days to another play...
Since every character development cost dupled (in hard) gold need plenty thousands. Any tip?

TazmanDevil
12.03.2018, 16:58
Here you go (https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1513767-RETURNING-v2-0-Stand-Fragen-Antworten-10?p=25732457&viewfull=1#post25732457)

EP ist aktualisiert.

MaisFace
12.03.2018, 17:46

vielen dank dafür!

weißt du denn mehr was updates für das Ab angeht?
vllt sogar etwas über eine überarbeitet übersetzung?

Niko5511
12.03.2018, 17:56
Ich bin gerade dabei den Thread fertig zu stellen dabei das Changelog des ab zu übersetzen. Komme erst abends wieder dazu. Von einer offiziellen Übersetzung weiß ich nichts. Ich habe keinen Plan vom Modifizieren von Dateien, lediglich vom übersetzen a bissl. Solang sich da kein Team findet, wird man sich über Lord Sargons Googlepatches glücklich schätzen müssen :-)

Niko5511
12.03.2018, 19:56
Ist die Sprachausgabe von Returning bei der manuellen Installation normalerweise in Pseudodeutsch? Habe meine Installationsreihenfolge befolgt und erhalte russische Sprachausgabe aber deutschen Text

Natatos
12.03.2018, 20:37
@ReinesWeed

Ulf ist für die Quest die falsche Person, auch wenn sie als unschuldigste Person passen würde. Richtig ist im Kloster der Novize welcher die Schafe hütet, dazu solltest du ihn in der Nacht umnieten, da schaut niemand hin. (Sehr unschuldig der Kerl, weil er in seiner Vergangenheit einen Menschen getötet hat :rolleyes:)

EDIT: Wenn möglich lade einen Speicherstand, weil Ulf dir in Kapitel 3 eine Quest gibt. Ist allerdings nicht besonders wichtig, sind nur ein paar EXP!

MaisFace
12.03.2018, 21:22
Ist die Sprachausgabe von Returning bei der manuellen Installation normalerweise in Pseudodeutsch? Habe meine Installationsreihenfolge befolgt und erhalte russische Sprachausgabe aber deutschen Text

soweit ich weiß, muss man in Gothic II - Data die ret2sounds_02.vdf - ret2sounds_05.vdf löschen

Niko5511
12.03.2018, 21:29
Dann reden die Pseudodeutsch von Google? oder gar nix?

MaisFace
12.03.2018, 21:31
Dann reden die Pseudodeutsch von Google? oder gar nix?

dann reden die gar nicht also überall da wo russisch war ist dann nichts mehr... nur der untertitel

Niko5511
12.03.2018, 21:41
Achso naja dann ist mir das Spiel zu stumm :-) hatte gehofft, dass man irgendwie auch gesprochenes Pseudodeutsch hinbekommt. Aber danke trotzdem :-)

GothicFanatiker05
13.03.2018, 02:04
Welche Zauber hat der Guru, welche Zauber sollte ich lernen als Guru?

Dragohard
13.03.2018, 05:26
Als Magier sollte man alle Runen seiner Magierichtung + Gallahad lernen, wegen den Bonus auf Magic Power (prozentuale Magieresistenzen-Senkung der Gegner).

Folgende Runen bis 4. Kreis als Guru würde ich herstellen: Sleeper Spear (Single-Target, sehr gutes Mana-Schaden-Verhältnis), Windfaust (gegen harte Brocken), Schlaf, Vergessen und Poison Bite (guter Single-Target-Spell ohne Aufladeanimation mit stapelbaren Damage over Time).

Aber bei Poison Bite ist es ohne aktuellen alternativen Balancing so, dass es manchmal keine XP von Gegnern gibt die durch den DoT sterben.

Zu Kreis 5 bis 6 kann ich nichts sagen.

Tentarr
13.03.2018, 06:48
Kreis 5 erinnere ich mich nicht dran, aber im Kreis 6 solltest du auf jeden Fall Erdbeben lernen, macht mit am meisten Schaden, ist ein super aoe spell und hat nur eine geringe cast Animation.

GothicFanatiker05
13.03.2018, 15:23
Was genau macht die alternative Balancing? Sollte ich die installieren und entfernt die alternative Blanancing die russischen Sounddaten? Ich würde die Sounddaten schon gerne behalten.

Niko5511
13.03.2018, 16:26
https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1515479-Returning-2-0-v66-r2-optional-mit-alternativem-Balancing/page2

Hier ist alles beschrieben. der sound bleibt russisch. lediglich sie schrift is deutsch

GothicFanatiker05
13.03.2018, 18:54
Ich habe den scheiß alternative balance shit installiert und jetzt ist mein Savegame schrott...
Wie fix ich den shit jetzt?

Niko5511
13.03.2018, 19:21
Ähm....hast du etwa ein normales Returning savegame gehabt? Ist doch logisch, dass die nicht kompatibel sind. Da ist so viel Neues drinnen im atl. Balance, dass kann gar nicht funktionieren.

Wenn du dein Savegame weiter benutzen willst, musst du aus dem Data Ordner die Alternative Balance Dateien (müssten 2 sein) entfernen und zudem die alte AST.dll herunterladen und die neue wieder entfernen aus dem System Ordner. Dann geht alles so wie vorher.

Achja die alte AST haste bestimmt nimmer, die kannste hier https://drive.google.com/file/d/11GyTTB-SOAd9_y4s3v6kqo0DeW7Tu9V9/view laden.

Und achte bitte a bisl auf deinen Wortschatz.

Gruß, Niko

GothicFanatiker05
13.03.2018, 19:24
Ich habe Gothic 2 und Returning nochmal neu installiert und wenn ich jetzt das Spiel lade bekomme ich einen Error und Gothic stürzt ab..
Tja das die Savegames mit Alt Bal. nicht kompatibel sind sollte man vorher vielleicht erwähnen. Ich wusste das nicht.

Error-Message
Dr: MDL: zModel(zCModelProto::Load3DSMAXAsc)
: ASC not found: ARMOR_PALADIN_G3_CM3.ASC

Niko5511
13.03.2018, 19:27
Kannst du denn ein Neues Spiel starten? Kannste versuchen andere Savegames zu laden?

Ah der Fehler geht laut Forenrecherche auf eine fehlerhafte Installation zurück. Setz es nochmals auf, dann könnts wieder funktionieren. Der Fehler muss auch nicht bei dir liegen, evtl. ging einfach was schief. Und evtl. kanns daran liegen, dass du Zusatzmods hattest, die jetzt nicht installiert sind? Nach der Deinstallation den CC-Cleaner drüber laufen lassen um die Registry bezüglich Gothic zu bereinigen kann auch helfen.

GothicFanatiker05
13.03.2018, 19:27
Ich habe alle Savegames versucht, 5 Stück und keines funktioniert.
Ne, ich kann auch kein New Game starten wtf?

Niko5511
13.03.2018, 19:39
Dann ist definitiv was bei der Installation schief gelaufen. Ist mir auch schon passiert. Keine Ahnung worans lag. Die Saves gehen wieder, wenn die Installation glatt gelaufen ist.

Gut deinstallieren:

1. Saves extra speichern
2. Returning deinstallieren
3. Playerkit usw. deinstallieren
4. In Steam oder unter Programme Gothic an sich deinstallieren
5. Den Ordner an sich löschen
6. CC-Cleaner (kostenlos) über die Registry laufen lassen und Fehler beheben lassen

Jetzt erst neu installieren

GothicFanatiker05
13.03.2018, 19:43
Ich installier Gothic Returning nun zweiten mal, habe vorher alle Gothic Dateien gelöscht.

Edit: OK ich habe alles neu installiert und es funktioniert ohne Probleme.

Niko5511
13.03.2018, 20:11
Top!

GothicFanatiker05
13.03.2018, 21:20
Wie löst man die Quest "The Magical Elixir. The agreement of the idol of Tion"
Ich soll einem dieser Gurus die Zutaten für ein Elixier bringen, doch verstehe ich die Google-Übersetzung nicht, die ist so schlecht...

Niko5511
13.03.2018, 21:26
Hast du das Rezept denn schon gefunden? Das bekommst in der Schatzkammer des Magierklosters. Kannst auch erst mit dem Alchimisten der Feuermagier darüber reden. Der Schlüssel für die Schatzkammer ist in einem der Schlafsäle der Magier. Der Guru hat schon einige der Zutaten. Ihm musst du nur noch glaube ein Golemherz, Ein Minecrawlerei, eine Feuerwaranzunge und noch irgendwas bringen. Evtl. reicht das als info, ist schon länger her bei mir.

GothicFanatiker05
14.03.2018, 01:06
Wo bekommt man die "royal ark"?
Also Golem Herz, Minecrawler Ei und Feuerwaranzunge bekommt man in der nähe der Pyramide. Jetzt fehlt mir noch das erst genannte.

Edit: Wie kommt man nochmal zu der Minecrawler Queen in der nähe der Pyramide? Das andere Ei habe ich schon den Jägern übergeben.

Niko5511
14.03.2018, 02:54
Mir Royal Ark ist dieses Kraut gemeint, dass man für alle permanenten Tränke braucht...Königs...irgendwas...fällt mir echt grad net ein. Du kannst das Ei doch zurückkaufen?

Dragohard
14.03.2018, 05:32
Minecrawler-Ei: mit Blutfliegenverwandlung zur Königin durchfliegen, kurz vor den Raum unentdeckt zurückverwandeln, Skelett als Ablenkung beschwören (eine Spruchrolle gibt es hinter Jacks Leuchtturm beim Innosschrein wo die Snapper sind), in den Raum reinlaufen, Ei schnappen, Truhe knacken oder mit Spruchrolle öffnen um den Hammer zu entnehmen (wichtig für die Aufnahme) und abschließend rausteleportieren.

GothicFanatiker05
14.03.2018, 14:22
Danke für die Tipps, Dragohard. Das werde ich versuchen aber ich weiß nicht mal wie ich zur Königin gelange, der Raum zu ihr ist versperrt.
Wo bekomme ich die Truhe knacken Spruchrolle und wie heißt sie? Doch nicht etwa "Magic Hacking"?
Brauch ich auch den Hammer um Guru zu werden?

@Niko, ich habe das Ei nicht verkauft, einer der Jäger gibt dir die Quest ihm ein Minecrawler-Ei zu besorgen.

Tentarr
14.03.2018, 14:24
In dem kleinen Gebäude neben der Pyramide ist in einer der Ecken so ein steinsäulen Schalter unter Grass versteckt, den aktivieren.

Doch ist Magic Hacking. Zu Kaufen gibt's die bei Galahand, wo man sie findet kann ich dir grad nicht auswendig sagen.

GothicFanatiker05
14.03.2018, 14:27
@Tentarr der Raum mit der Truhe drinnen, neben dem Schattenläufer?
Ich habe genug Magic Hacking Spruchrollen aber brauch ich auch den Hammer um Guru zu werden oder ist das eher was für Guardians?
Falls ich vorher schon Guru werden kann, ist es ein leichtes die Minecrawler Queen zu töten mit Magie, denke ich.

BTW: Wie und wann bekommt man Magieregeneration als Guru?

Edit: Übrigens, was für neue Zauber, Fähigkeiten, Items, etc. bringt die Alternative Balancing?
Sollte ich vielleicht einen neuen Spielstand erstellen und mit der Alternative Balancing zocken oder sind die Unterschiede es gar nicht Wert?

Tentarr
14.03.2018, 14:30
Genau der, also einfach das kleine Steingebäude links von der Pyramide in Khorinis. Wenn du in den Raum rein schaust, müsste der Schalten hinten links in der Ecke sein.
Den Hammer brauchst du genau genommen nicht allerdings bringt es halt exp und die kann man mit der Methode von Drago halt schon mitnehmen.

Manareg gibt es für alle Magier erst im zweiten Kapitel und erst wenn man bestimmte Mana/Intelligenz Vorrausetzungen erfüllt hat. Bei den Gurus spricht dich dann der Lehrer für Mana darauf an und schickt dich dann zum Guru Chef.

GothicFanatiker05
14.03.2018, 14:34
Danke Tentarr, ich hoffe die Voraussetzungen für Manareg. sind nicht zu hoch?! Ich komme gerade so auf 60 Mana.
Kann ich die Quests der Guardians nicht später erledigen?

Niko5511
14.03.2018, 15:11
Du kannst vieles erst später im 1. Kapitel erledigen. Einfach soweits geht alles fertig machen bevor man zum ersten Mal mit Lord Hagen spricht und damit mit einem bestimmten Dialog Kapitel 2 einleitet. Eine der wenigen Quests sue man im ersten Kapitel erledigen muss, ist in der Höhle an der Steinbrücke zur Taverne wo die Warane sind. Da ist wer in der Höhle, dem man am besten 1000 Gold gibt. Der taucht dann im 2. Kapitel wo anders auf. Wichtig wäre halt der Diebesgilde beizutreten bevor man Magier wird. Kein Plan wie es bei den Gurus ist, obs dann noch möglich ist.

Zum edit: alt. Balance hab ich nen extra Thread gemacht, da sind alle Änderungen aufgeführt. Deine Saves gehen dann allerdings nicht mehr.

Tentarr
14.03.2018, 15:25
Wichtig ist auch die verletzte Ork Quest.
In der Nähe des Jägers Niclas, wenn man vom Stadttor aus nach Links den Abhang hoch geht und dann wieder nach Rechts bis zu dem Turm, die Quest musst du auch vor starten des zweiten Kapitels erledigen.

GothicFanatiker05
14.03.2018, 15:27
Alter die alt. balance ist ja riesig... ich glaube ich scheiß mal auf meine jetzige savegames und mach doch die alt. balancing.
Ich habe gelesen der Kontent ist nun für alle Schwierigkeitsgrade freigeschaltet, heißt das nun man kann auch im Schwierigkeitsgrad leicht die ork armbrust schmieden und alle items die man sonst in hard bekommt sind auch in den leichteren schwierigkeiten zu finden? Was ist dann noch der Unterschied zwischen einem leichten und einem harten schwierigkeitsgrad und was ist der Unterschied zwischen hart und Alptraum?
Ich habe gelesen es gibt Splashdamage, heißt das auch für Nahkampf und Bogen oder nur für Magie?

Tentarr
14.03.2018, 15:38
ja jeglicher Content also Quests, Items, etc. ist freigeschaltet, wobei das schon immer nur 5% ausgemacht :p
Bei leicht, mittel und hart kannst du viele Schwierigkeiten auch selbst einstellen, also wie das mit dem Schlafen, essen, den Lernpunkten ist. Bei Alptraum ist automatisch alles so schwer wie möglich eingestellt und man kann nichts daran ändern.
Splash damage gibt es glaub ich nur auf Nahkampf, da musst du Niko fragen, ich hab wegen XR grad keine Zeit für eine returning Runde.

Niko5511
14.03.2018, 15:45
Hab die Patchnotes so gut es geht übersetzt jo. Es gibt jetzt 2 Schwierigkeitsgrade. Gothic und Alptraum. Kontent ist komplett freigeschaltet. Auf Gothic kann mam bei Xardas dann Schlaf, Essen, Schlafbegrenzung, Hp der Gegner, Lp und Hp pro Level, Xp durch Begleiter und Xp allgemein einstellen. So kann man sich ganz seim Gothic zurechtschmieden.

GothicFanatiker05
14.03.2018, 15:45
Man die alternative Balaning ist ja sau GEIL. Ich kann also MAX LP und EXP einstellen und gleichzeitig die Gegner verstärken?! Habe ich das richtig verstanden?
Wo kann ich mir die aktuellste Version der alternative balancing downloaden?

Niko5511
14.03.2018, 15:46
Splashdamage nur für Nahkampf. Jo. Siehe Hotkeys Hinweis

Es gibt aber auch sowas für Magie. Heißt Magiedurchschlag. Skillt man über die erlernten Zauber.

Für Bogen gibts auch nen Durchschlag. Den kann man bei Raffa dem Jäger lernen

Niko5511
14.03.2018, 15:47
da ist die anleitung mit allen download links

https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1515479-Returning-2-0-v66-r2-optional-mit-alternativem-Balancing

Kannst aber auch hier auf seite 1 eine finden

Die aktuellste übersetzte Version macht immer Lord Sargon wenn er Zeit findet. Da die russische Version fast täglich Updates bekommt ist das jedoch sehr viel Aufwand. Deshalb Geduld. Momentan ist die übersetzte Version auf Stand 10.03.218

GothicFanatiker05
14.03.2018, 15:54
Man die alt. balancing ist so geil ich weiß jetzt gar nicht was für eine Klasse ich spielen soll...
Vielleicht einen tapferen Einhand-Schild Paladin der sich die einzigarte Paladin-Magie zu nutzen macht oder einen MÄCHTIGEN Zweihand Drachenjäger oder ich wähle die Magie des Feuers und setzte alle Feinde Innos in Brand.
Ich könnte auch was gemixtes Spielen, vielleicht so einen Wächter der Guardian mit ein paar Zaubern und auf Dex Spielen mit nem Bogen, den könnte ich dann ab dem 3. Kapitel sogar zu nem Beidhängidgen Kämpfer machen, alter das wäre sau geil. Sind die Dual-Klingen noch ein Ding in Gothic, bekommt man in der Dungeon ne geile Dual-Klinge und/oder nen Boge, wenn man bestimmte Werte besitzt? Bitte um Hilfe, ansonsten weiß ich nicht was ich spielen soll. :D

Niko5511
14.03.2018, 15:58
Dualwield gibts. Jedoch recht spät. Die Waffen sind sehr stark. Neu wäre Necromant Wassermagier und Guru/Wächter. Da lernst viele neue Quests kennen.

GothicFanatiker05
14.03.2018, 16:02
Niko, kennste ne Liste von den Waffen die man aus der Dungeon bekommt und welche Werte man dafür braucht oder gibt es ingame vielleicht neue und noch stärkere Waffen und Rüstungen?
Ab wann genau gibt es Dual-Wield, war doch vorher ab dem 3. Kapitel möglich oder sind die Waffen aus dem 3. Kapitel einfach nur Schrott?
Ich wäre sehr dankbar für die Informationen.

Niko5511
14.03.2018, 16:15
Es gibt ne Liste aber nur fürs normale returning. Die alt. bal. ändert viele Waffen, da gibts nix aktuelles. Duawield ist auf jeden fall schwächer geworden. Kann ich mal raussuchen wenn ich daheim bin. Theorethisch kommst an starke Waffen an vielen Orten. In Jarkendar wenns fertig bist, kannst zum Plateau der Uralten und dort viel sammeln, aber ob du dort nur 1 Gegner schaffst ist fraglich :-)

Wichtig zu wissen ist, dass du nun wirklich jederzeit permanente Sachen einnehmen kannst ohne dass sich die LP fürs normale Lernen erhöhen. Das gilt auch für Göttergaben usw.

GothicFanatiker05
14.03.2018, 16:25
Ich habe gelesen Beschwörungen funktionieren nun bei Bossfights?! Heißt das der Necromancer kann jetzt seine Skelete gegen Dämonen und Drachen kämpfen lassen?
Die Dual-Klingen sind viel schwächer sagst du? So schwach das man besser was anderes Spielen sollte?

GothicFanatiker05
14.03.2018, 16:27
Wat war das Plateau der Uralten die Dungeon ganz am Ende, wenn man Raven killt? Die habe ich im normalen Returning schon mal gecleart und das als Necromancer, war schon schwieriger als der restliche content aber auch sau geil. Sind die Monster da drinnen jetzt noch stärker? Ich hoffe doch, die waren mir eh zu leicht. Ich hoffe da gibt es auch neue bessere Items zu holen. hehe

GothicFanatiker05
14.03.2018, 16:30
Ich glaube ich mach nen Dex-Dual-Wield Guru mit Bogen und mit ein paar Beschwörungszaubern vom Gallahad.
Verliere ich irgendwelche Klassen-spezifische Stats, wenn ich nen Dex Char. mache aber Guru als Gilde wähle?

Niko5511
14.03.2018, 16:30
Das Plateau ist das mit Raven, ja. Aber angesiedelt ist es im 3. Kapitel in etwa. Das Tal der Schatten ist viel heftiger geworden. Den "dungeon" habe ich bisher selbst noch net gesehen. Bin grad erst in Kapitel 2 und mit Jarkendar fertig, ohne mit dem Golddrachen die Quest einzuleiten zum Plateau

GothicFanatiker05
14.03.2018, 17:37
Wie schalte ich Quicksaves in der alt. Balancing ein?
Wenn ich F10 presse, geschieht gar nichts.

Longtomi
14.03.2018, 18:04
Anyone know that depends on a successfull fish caught? It could a good way to have free food (and endless), but now i got 1-2 per 10 try. Should i search for a new place then?

witchergothic
14.03.2018, 19:43
Anyone know that depends on a successfull fish caught? It could a good way to have free food (and endless), but now i got 1-2 per 10 try. Should i search for a new place then?
Try fishing on sunrise after 4:30 am( I was fishing at the docks in Khorinis)... at least that was the good time in the original mod without the AB also they've recently made some changes about that forgot what was it but they've included new locations for fishing.

Tentarr
14.03.2018, 19:49
@ Fanatiker, das was du beschreibst ist, sofern das im alternativen balacing nicht geändert worden ist, unmöglich.
Dual wield kann nur von Kämpfer gilden gelernt werden, also nicht von Magiern.

Niko5511
14.03.2018, 20:05
There is a book you need to read about fishing to increase your chance.

Es gibt noch kein Quicksave in der übersetzten Version auf F10. Eine Version später gibt's nen Quicksafe, aber der geht auch nicht über F10. Lies dir die letzten Patchnotes des anderen Threads durch. Habe diese schon übersetzt, auch wenn die Version noch nicht existiert.

Longtomi
14.03.2018, 20:07
Try fishing on sunrise after 4:30 am( I was fishing at the docks in Khorinis)... at least that was the good time in the original mod without the AB also they've recently made some changes about that forgot what was it but they've included new locations for fishing.

Thanks, will try. For fishing used a place on the small part of beach near Farim's hut, and yeah, docks of Khorinis too (stupid hero every time walk from the dock to the water, not so good place at all)
Alternative Balancing is better than original?

Longtomi
14.03.2018, 20:15
There is a book you need to read about fishing to increase your chance.

Where can i find that book?

Niko5511
14.03.2018, 20:20
I am not sure. I think someone in the city sells it. It is long ago for me...i am pretty sure it was at the very beginning in Khorinis that i got it

witchergothic
14.03.2018, 20:22
Thanks, will try. For fishing used a place on the small part of beach near Farim's hut, and yeah, docks of Khorinis too (stupid hero every time walk from the dock to the water, not so good place at all)
Alternative Balancing is better than original?
Well...many bugs were fixed (still fixing) some new things are introduced like splash damage(AOE melee) hitting couple of targets infront of you at the same time,pretty useful and many other things new AST dll -less memory crashes etc.

GothicFanatiker05
14.03.2018, 22:40
Ach so, alles klar danke für die nützliche Info Tentarr, also mache ich anstatt einen Guru einen Wächter. Schade das die Magier kein Dual-Wield lernen können. Wäre schon geil hehehe

zumzogo
15.03.2018, 08:48
Hello guys!

From time to time, i install Gothic with this addon, but now it's been a year since I was playing it.

Was there any changes in Returning, or is the gameplay expanded with more content maybe?

I saw this "Alternative balance" mod but i dont remember i saw it last time.

Could you guys tell me what is this? Or can you tell me the main changes in the Returning?

Thank you, and sorry for my english.

Diego der IV
15.03.2018, 10:41
Hallo,

1.) Bei wem kann ich die Orkische Sprache lernen?
Bin jetzt in der Orkstadt, kann aber niemanden verstehen

2.) Was ist mit "Dual-Wield" gemeint? Zwei Waffen Kampf wie in Gothic 3? Wenn ja, bei wem kann ich das lernen? (Bin Templer und im 3. Kap)

Tentarr
15.03.2018, 11:09
Im alten Turm von Xardas im Mienental, nicht dem versunkenen, liegt eine Schriftrolle herum, die bringt dir die SPrache der Orks bei.

Dual-Wield, also der Kmapf mit zwei Waffen, kann im Tal der Assassinen gelernt werden, im Rahmen der Questreihe der vermissten Novizen vom Sektenlager in Khorinis. Sobald du das dritte Kapitel erreichst, musst du mit einem der Wächter beim Eingang des Lagers sprechen, der schickt dich dann weiter.

@ Fanatiker, nur als Frage, was wäre daran geil gewesen? Returning ist sehr stark darauf ausgelegt, dass Zauberer Magie erlenen und Kämpfer ihre jeweilige Waffengattung, vorallem in den höheren Schwierigkeitsstufen. Du hättest als Guru, dann entweder nicht genug Lps um die Anforderungen für die Dual-Wield Waffen zu erlenn, dex, str, ausdauer, die beiden Nahkampfgattung oder nicht genug LPs um möglichst alle Zauber zu lernen, deine Intelligenz zu erhöhen, die Kreise der Magie zu erlenen, etc.
Also ich seh da leider keinen Vorteil drin :p

@ zum

Here is the link for the alternative balacing, it explained everything, also the differences.

https://rpgrussia.com/index.php?topic=13992.0

guderian
15.03.2018, 12:07
Hi,

Can I join Paladins (Militia) and water mages at the same time?

Thanks in advance...

Tentarr
15.03.2018, 12:22
Nope, paladins and water mages are both main guildes.

You can join the paladins and the ring of water, because of the story.

Diego der IV
15.03.2018, 12:23
Im alten Turm von Xardas im Mienental, nicht dem versunkenen, liegt eine Schriftrolle herum, die bringt dir die SPrache der Orks bei.

Dual-Wield, also der Kmapf mit zwei Waffen, kann im Tal der Assassinen gelernt werden, im Rahmen der Questreihe der vermissten Novizen vom Sektenlager in Khorinis. Sobald du das dritte Kapitel erreichst, musst du mit einem der Wächter beim Eingang des Lagers sprechen, der schickt dich dann weiter.

@ Fanatiker, nur als Frage, was wäre daran geil gewesen? Returning ist sehr stark darauf ausgelegt, dass Zauberer Magie erlenen und Kämpfer ihre jeweilige Waffengattung, vorallem in den höheren Schwierigkeitsstufen. Du hättest als Guru, dann entweder nicht genug Lps um die Anforderungen für die Dual-Wield Waffen zu erlenn, dex, str, ausdauer, die beiden Nahkampfgattung oder nicht genug LPs um möglichst alle Zauber zu lernen, deine Intelligenz zu erhöhen, die Kreise der Magie zu erlenen, etc.
Also ich seh da leider keinen Vorteil drin :p

@ zum

Here is the link for the alternative balacing, it explained everything, also the differences.

https://rpgrussia.com/index.php?topic=13992.0

Danke... Wie lange braucht der Typ (ich glaube Baal Orun:rolleyes:) denn um das Amulett fertig zu untersuchen?
Hab jetzt auch schon die Novizen geheilt...

ReinesWeed
15.03.2018, 13:26
Kann ich bitte einen Link bekommen ?
Es geht um den "Kepper/Wächter" guide. Ich kann diesen guide irgendwie nicht finden :dnuhr:

Tentarr
15.03.2018, 13:38
@ diego normaler weise zwei Tage aber du musst auch alle quests der Reihe machen, damit er die Untersuchung beendet. Welche quests hast du schon gemacht für die verschwundenen novizen?

@ weed
Hier der Link:
https://rpgrussia.com/index.php?topic=8771.20

ReinesWeed
15.03.2018, 14:08
Ty, es hat mir aber leider noch nicht so sehr geholfen :S
Kannst du mir sagen, wo ich "tegon" finde ? und den nächsten ab besten auch :D nicht das ich ihn nicht finde und nochmal fragen muss D:

Tentarr
15.03.2018, 14:26
Du wurst doch wohl einen google übersetzer benutzen können oder nicht? :D

Wer war nochmal Tegon? Falls es der erste Wächter ist, den findest kurz vor der Höhle der Feuermagierprüfung, wenn du bei seiner QUest bist, findest du deinen nächsten Ansprechpartner bei der höhle bei Lesters Tal, falls du den zweiten Wächter suchst, der ist direkt vor xardas turm, den dritten findest du auf dem Hochplateatu über Akils farm, zugang vom nördlichen Wald, dann zum dritten KRautlager gehen und dann geradeaus.

Nerdphone
15.03.2018, 15:03
Hallöchen.

Wurde es geändert, dass man bei Falk das "Fell des schwarzen Troll" nicht mehr wiederbekommt um es Raul zu geben?
Quasi eine der beiden Quest nicht abschließen kann?

Niko5511
15.03.2018, 15:13
Gibs zuerst Raul und hau ihn um. Dann bekommsts wieder oder hau nen 2. Troll in Jarkendar um.

Der Wahrsager sagt euch immer an wo der nächste Wächter steht. Auch tauchen sie dort auf, wo die Irrlichter umherschwirrem

Nerdphone
15.03.2018, 15:15
Das mit Raul hab ich gemacht, da war aber keins im Inventar. Dann versuche ich die andere Variante. Danke

Nerdphone
15.03.2018, 15:26
Und das man bei Gaan kein "Drachensnapperhorn ziehen" lernen kann, ist auch neu?

GothicFanatiker05
15.03.2018, 15:34
@Tentarr, ich zocke den Gothic Schwierigkeitsgrad und habe max EXP und max LP pro Level eingestellt, ich denke die LP sollten ausreichen. Außerdem wäre mein Schwerpunkt schon auf Dex, hätte aber als Guru nen 6ten Kreis erlernen können um z.B. Erdbeben zu erlernen und ein paar andere nützliche Zauber wie Schlaf, die niedrigeren Damage-Zauber hätte ich ganz einfach übersprungen um die LP einzusparen. Mana hätte ich vielleicht auf max 500-700 geskillt mit Tränken. Die Abwechslung ist ganz nice und als Melee müsste man dann net so viel Zeit verschwenden die ganzen Ork Massen zu killen, wenn man Erdbeben hat. Dauert manchmal echt lange als Melee, Magier haben im Späteren Kapitel schon einen Vorteil. Nun gut ich habe Splash Damage noch nicht getestet, mal sehe wie sich das macht. Aber ich denke so ein mix aus Melee und Magier, quasi ein Kampfmagier ist schon nützlich hehehe :D

GothicFanatiker05
15.03.2018, 15:39
Ich habe gemerkt das dieser Magier aus dem Kloster Parlan? eine neue Quest vergibt, wenn man über die Mauer in das Kloster gelangt. Ich soll ihm ein Quest item besorgen, das es nur bei Lehmar gibt, wenn ich Lehmar töte kann ich das Item looten?
Gibt es noch weitere neue Quests auf die ich achten sollte, bevor ich die komplette Chain-Quest der Mördergilde erledige?

Niko5511
15.03.2018, 16:02
Lehmar kannst du das Zeug abkaufen. Musst mehr als 1000 Gold dabei haben, dann handelt er. Zudem solltest bei der Quest mit Nigel bzgl. Mördergilde aufpassen und die friedliche Lösung wählen, da er zur Händlergilde gehört

Diego der IV
15.03.2018, 18:57
Hallo.

Habe folgendes Problem. Bin jetzt im Tal der Assasinen, doch jeder will mich direkt umbringen... Soll das so? Wenn ja dann werden ein Paar Leute sterben$§p4 Ich frag mich nur wie man dann dual wield lernen kann

Tentarr
15.03.2018, 20:04
Hast du Gonzales mit ins Tal genommen, wie es das Tagebuch sagt?
Sonst verpasst du die gesamte Questreihe.

Das Dual-wield kannst du immer noch lernen, da der entsprechende Npc dafür dann eine Schriftrolle droppt. Aber falls du zum ersten Mal returning speilst, würde ich dir schon raten, die Questreihe einmal gespielt zu haben.

Diego der IV
15.03.2018, 20:16
Hast du Gonzales mit ins Tal genommen, wie es das Tagebuch sagt?
Sonst verpasst du die gesamte Questreihe.

Das Dual-wield kannst du immer noch lernen, da der entsprechende Npc dafür dann eine Schriftrolle droppt. Aber falls du zum ersten Mal returning speilst, würde ich dir schon raten, die Questreihe einmal gespielt zu haben.
Gonzales kann ich nicht darauf ansprechen... ich konnte nur Loki folgen, aber der sagt auch nichts mehr

Niko5511
15.03.2018, 20:22
Gonzalea gibt dir den auftrag ne waffe zu beschaffen. schon in kapitel 1. wenn du dann im minental die 3 paladine gefunden hast gibt dir nen paladin in der burg den auftrag taktischer vorteil. du sollst bei hosh pak elitebogenschützen killen. dafür bekommste die waffe für gonzales. dann kannst mit dem auch reden

Diego der IV
15.03.2018, 20:23
Das habe ich doch schon längst gemacht um überhaupt so weit in der Questreihe zu kommen... Du brauchtest ja sein Vertrauen

colaklausi
15.03.2018, 20:36
Hallo
ich finde komischerweise die Spähre der Felsen nicht.Könnte mir Jemand den Insertcode dafür sagen.

Danke im vorraus.

Tentarr
15.03.2018, 20:42
Ich weiß, dass klingt jetzt blöd aber wenn ihr diese mod spielt, lest die Dialoge und das Tagebuch.
Gonzales erklärt, dass du mit ihm sprechen solltest, sobald du näheres über die Situation weißt, sobald der Eingang zum Tal frei ist, kommt der Eintrag Gonzales zu holen.

@ Cola,

Hast du jeden Gang in der Ork Mine durchsucht?
Der Boss und die spähre sind nicht zu übersehen.
Die spähre ist nicht mehr im alten Sekten Lager wie in früheren Versionen.

colaklausi
15.03.2018, 20:45
Orkmine??Klasse,wo finde ich die,finde ich Toll.:)

Tentarr
15.03.2018, 21:35
In der Orkstadt, du brauchst das ulumulu zum betreten, also gleich von vorne die Erklärung:

1. Zum SChläfer Tempel gehen, bist zum Eingang.
2. Mit Xardas reden.
3. Mit Urshak sprechen.
4. Tarrok nahe Cavalorns Hütte finden.
5. Orksprache bei Xardas Altem Turm via Schriftrolle lernen.
6. Zur Orkstadt gehen.
7. Orkquests für Vertrauen machen.
8. Mit Urthrall reden.
9. Den Dämon im alten Sumpflager töten.
10. Die Quest "die Vermissten/the missungs" von garond starten.
11. Mit Talbin reden.
12. Mit Jergan reden.
13. Mit Garond erneut reden.
14. Mit mehr als 50 rhetoric wert mit Urthrall reden, nach der Mine fragen und überzeugen.
15. Viel Spaß in der Mine.

GothicFanatiker05
15.03.2018, 22:09
Ich habe ein Problem, ich weiß nicht wie ich nun bei dem Schläferlager weiter komme. Ich habe die Quests von Namib, (60 Mana min.) die Quest mit den 200 Sumpfkräutern, die Quest mit dem +10 Mana Trank erledigt und die Quest mit dem Trakora Hammer oder wie der heißt. Nun bekomme ich keine neuen Quests mehr und weiß nicht wie ich Templer werden kann.
Kann man überhaupt Templer als ein Dex char. werden? Ich habe immer noch 10 Stärke und in Khorinis eigentlich schon alles abgegrast sodass ich gar keine exp und neue LPs bekommen kann... Bin aber schon ein Novize im Schläferlager und kann keiner anderen GIlde mehr beitreten. Wie komm ich nun zu Lord Hagen? WTF?!?!?

Edit: Ach, habe den Guru in der Stadt völlig vergessen...
Hat man die Guru Quest in der Stadt geändert? Ich kann Valentino nicht dazu bringen der Sekte beizutreten.

guderian
15.03.2018, 22:20
Is level of weapon skills (1H,2H,bow etc.) increase damage you can do or critical chance?

Also how is the damage calculation?

Let's say I have a weapon(1H) that does 60 damage,my one-handed skill is 50 and I have 70 strenght?

Thanks...

Tentarr
15.03.2018, 22:23
Du musst mindestens 30% 2h skill haben und 50 Stärke haben.
Die klassische Wahl für einen dex Char in Returning ist ein Söldner.
Wobei die Stärke ja nicht verloren ist, im alternativen balacing brauchst du Stärke und Geschicklichkeit für dual wield Waffen.
Templer waren halt schon seit gothic 1 Stärke und zwei Hand Kämpfer

Tentarr
15.03.2018, 22:27
Melee weapons skill increase your change for critical hits and range skill increase your hit range.
dex direct increase your range damage, for strength weapon there is some formula but it should be the normal gothic damage formula, so you can Google it ;)

GothicFanatiker05
15.03.2018, 22:40
Du musst mindestens 30% 2h skill haben und 50 Stärke haben.
Die klassische Wahl für einen dex Char in Returning ist ein Söldner.
Wobei die Stärke ja nicht verloren ist, im alternativen balacing brauchst du Stärke und Geschicklichkeit für dual wield Waffen.
Templer waren halt schon seit gothic 1 Stärke und zwei Hand Kämpfer

Ach du Scheiße, dann muss ich wohl versuchen ein paar der Trolle abzugrasen um noch ein lvl up zu bekommen, die 50 Stärke kann ich vielleicht noch bekommen, 2hand habe ich sowieso auf 65% da ich mit einem Speer spiele.
Habe ich im weiteren Spiel verlauf irgendwelche Nachteile, wenn ich, sagen wir die ersten 3. Kapitel, als reiner Dex Templar spiele, ohne Stärke?

Wie bekomme ich Valentino dazu der Sekte beizutreten? Ich bekomme keinen Dialog mehr, nachdem ich ihm die Fresse einschlage.

Niko5511
16.03.2018, 02:07
Sprich mal mit regis und cavalorn. dann müssts gehen

colaklausi
16.03.2018, 04:25
Vielen Dank für die Promte und ausführliche Beschreibung,die Punkte hatte ich schon alle gemacht,nur nicht in der Reihenfolge.Was noch fehlt sind die 50 Rhetorik,DANKE.........

Tentarr
16.03.2018, 05:01
@ Fanatiker du musst noch diese pseudo quest Story um regis und coragon machen, sprich mit beiden und du erfährst, dass valentino pleite ist, dann sollte es gehen.
Nach der Aufnahme hast du keine direkten Nachteile, du kannst halt ohne die Stärke nicht die spezifischen Templer Waffen tragen und nicht mit den Rüstungen von ihnen spielen aber dafür gibt's ja alternativen.

@ nico mit cavalorn hast dich verschrieben :p

@ Cola die Reihenfolge ist nur bedingt zwingend.
Ich habs einfach nur so aufgelistet, damit es eine Struktur hat und so wie ich es im Normalfall löse.
Natürlich lerne ich die Sprache beispielsweise sobald ich im Turm war und nicht erst im Rahmen der quest.

ReinesWeed
16.03.2018, 08:25
Elixier des Geistes ?

was ist ein "Sauerampfer des Königs" ? und woher bekomme ich das ?

EDIT : Kann ich ohne bedenken einfach alles mana nehem was ich kann ? oder sollte ich vorher gut skillen (wegen LP kosten)

Diego der IV
16.03.2018, 08:53
So ich habe jetzt nochmal einen alten Spielstand geladen und das ganze nochmal gemacht... selbes Problem:
Eingang ist offen, aber im Tagebuch steht nichts.4675446755
Mache ich irgendwas falsch oder ist es verbuggt?:dnuhr:

Niko5511
16.03.2018, 09:00
@weed:

- was ist mit Elixier des Geistes?
- Die Pflanze ist glaube Kronstöckel
- Ja, zumindest im alt. Balancing bin ich sicher. Kannst beruhigt alles nehmen. Wird eingerechnet wegen LP kosten und wirkt sich nicht negativ aus. So ist das bei allen Stats, nicht nur bei Mana

@Diego

- ich glaube ich komme heute auch zu der Quest, bin leider noch net so weit

Tentarr
16.03.2018, 09:18
wirkt im ersten augenblick buggy.
Ich nehme an, du hast ja den Drink dem Novizen gegeben aber es gab keinen neuen Eintrag.
Ist auf jeden Fall schlecht, da du ohne den Eintrag Gonzales nicht hinführen kannst, ergo die Quest reihe dort nicht machen kannst und dich nur durch schnetzeln kann. Wobei ich nicht weiß, ob das überhaupt geht, da Gonzales selbst bei der durchschnetzel variante für einen Teil gebraucht wird.
Kannst du mal einen save hochladen? Dann könnte ich mir den heute Abend ansehen.

ReinesWeed
16.03.2018, 09:44
@Niko
Es ging darum was ich dafür brauche :D
Ich habe genug "reinem Alkohol", "Feuer Wurzel" und genug "Kronstuckel" (Deutsche übersetzung FTW :D)

Ich kann die Tränke aber nicht herstellen ._. (Gelernt habe ich es schon xD)

Tentarr
16.03.2018, 09:48
Ist dein skill hoch genug?
Hast du leere Flaschen bei dir?

ReinesWeed
16.03.2018, 09:57
@Temtarr
Aye und aye

EDIT: Nach einem Neustart ging es O_o

Diego der IV
16.03.2018, 10:30
Hallo anbei ist einmal der Spielstand... Habe jetzt ein weiteres Problem in der Orkstadt. Kann mit Ur-Thrall einfach nicht über den Schläfertempel reden. Der blockt immer ab und schickt mich weg. Früher war das doch auch so, dass du das Ulu-Mulu holst, dann einmal zurück zu Ur-shack und dann in die Orkstadt, wo Man mit dem Ur-Thrall darüber redet, dass da jetzt wieder ein Dämon haust. Danach sagt er das er einem den Schlüssel gibt wenn man Azgalor (wahrscheinlich komplett falsch geschrieben:D) besiegt.
Ich habe zwar die Option mit ihm über den Schläfertempel zu reden, doch er sagt das er nicht verärgert werden will.

Tentarr
16.03.2018, 10:43
Perfekt, bin leider am arbeiten und kann es erst später anschauen.

Das mit dem Schläfertempel wurde angepasst.

Du musst zu allererst in die Orkmine kommen und die Quests in dieser lösen.
Schauf mal vor einer Seite habe die die ca. 14 Punkte kurz aufgeschrieben, die du gemacht haben musst, damit du in die Orkmine darfst. Nach der Mine kommt der Schläfer Tempel und danach das Tal der Schatten.

Diego der IV
16.03.2018, 11:15
Perfekt, bin leider am arbeiten und kann es erst später anschauen.

Das mit dem Schläfertempel wurde angepasst.

Du musst zu allererst in die Orkmine kommen und die Quests in dieser lösen.
Schauf mal vor einer Seite habe die die ca. 14 Punkte kurz aufgeschrieben, die du gemacht haben musst, damit du in die Orkmine darfst. Nach der Mine kommt der Schläfer Tempel und danach das Tal der Schatten.

Oh ok danke!

Diego der IV
16.03.2018, 11:34
Sorry war der falsche Savegame... das ist der Richtige...46758

ReinesWeed
16.03.2018, 12:01
Wo finde ich einen Tischler für die Quest "Augen Elsa" ? falls ich keinen brauche, wie kann ich die Quest lösen ? :)

Niko5511
16.03.2018, 12:17
Es gibt nur einen Tischler, Torben, in Khorinis

Niko5511
16.03.2018, 12:18
@Diego, jo erst die Mine, 50 Rhetorik oder so braucht man, zudem muss man wissen glaube ich, dass Wenzel dort ist. Aber das hat Tentarr schon ganz gut aufgeschrieben auf der vorherigen Seite

guderian
16.03.2018, 14:07
Hello,

Is it possible to do quests of all factions before you decide to join them?

Also if I join Paladins,will mercenaries attack me on sight or you can talk to them?

Thanks.

Niko5511
16.03.2018, 14:20
Yes you can do all quests before joining. And yes i thin they attack you depending on your armor. but there are a lot of neutral armors. like minecrawlerarmor or the thieves armors

Herz des Tigers
16.03.2018, 16:48
Hi. Ich habe die Mod neu installieren müssen und habe jetzt ein paar Probleme.
1: Ein paar der Dialogoptionen führen dazu, dass die zwei Dialogpartner einfach nur dastehen und nichts tun.
2: Genug XP für ein Level-up zu sammeln führt nicht zu einem Level-up.

GothicFanatiker05
16.03.2018, 18:51
Hey Leute, ich habe gemerkt das in der jetzigen Returning Version oder in dem Alt. Balance, ich weiß nicht genau welcher Patch was verändert, einige Steintafeln fehlen. Ich müsste nun wirklich wissen wie viele Steintafeln/Bücher/Bücherständer ingame meinen 2Hand Skill /1Hand Skill und Bogen Skill erhöhen. Da ich schon bei 70% Skillung bin. Bitte um Antwort. Danke.

Diego der IV
16.03.2018, 18:54
Kann man Rhetorik auch irgendwo lernen, oder geht das nur durch Bücher?

Niko5511
16.03.2018, 20:06
@ Diego: Bezüglich der Höhle von deinem Screenshot. Bin nun da auch angekommen. Welche waren deine letzten Questschritte.

- Hast du das Getränk an den Novizen in der Stadt zum Trinken gegeben und ihn dann begleitet um zur Höhle zu kommen
- Hast du dann den Guru dieses Queststranges nochmals nach dem Amulett gefragt
- Hast dann das Amulett eingesetzt
- Hast dann NOCHMAL mit dem Guru geredet und gesagt, dass du die Höhle geöffnet hast
- und hast dann nochmal mit Gonzales geredet und ihn zur Höhle begleitet

Rhetorik kann man auch lernen indem man klaut und sich dann rausredet, macht man das oft genug, dann steigt der Rhetorikwert

@ Gothic: Die Steintafeln wurden neu positioniert. Müsste aber die selbe Anzahl sein. Hab mal irgendwo gelesen, dass 70% locker reichen in Einhand oder Zweihand, Rest müsste so machbar sein

@ Herz des Tigers: Welche Mod? Nur Returning oder Returning Alternative Balance? Mir scheint deine Installation ist fehlerhaft. Falls es Returning ist, hast du die neue AST.dll in den Systemordner kopiert und das Überschreiben der alten AST bestätigt?

Diego der IV
16.03.2018, 21:25
@ Diego: Bezüglich der Höhle von deinem Screenshot. Bin nun da auch angekommen. Welche waren deine letzten Questschritte.

- Hast du das Getränk an den Novizen in der Stadt zum Trinken gegeben und ihn dann begleitet um zur Höhle zu kommen
- Hast du dann den Guru dieses Queststranges nochmals nach dem Amulett gefragt
- Hast dann das Amulett eingesetzt
- Hast dann NOCHMAL mit dem Guru geredet und gesagt, dass du die Höhle geöffnet hast
- und hast dann nochmal mit Gonzales geredet und ihn zur Höhle begleitet

Rhetorik kann man auch lernen indem man klaut und sich dann rausredet, macht man das oft genug, dann steigt der Rhetorikwert

Erst einmal danke für den Hinweis mit dem Rhetorik "lernen". Aber mit Lernpunkten geht das schätze ich mal nicht.

Ich kann halt mit keinem der Gurus mehr über die Sache reden...

Edit: ich habe das Tor "ausersehen" durch einen am Vieh vorbeifliegenden Bolzen geöffnet...
Später hab ich das nochmal gemacht, diesmal mit Absicht und der gleiche Effekt... mache ich das Tor vielleicht falsch auf?

Niko5511
16.03.2018, 22:05
Du musst das Amulett, welches du bekommst, auf dem Podest neben dem ausgeschalteten Teleporter benutzen, dann öffnet sich erst der Stein normalerweise.

Ne mit Lernpunkten kann man Rhetorik nicht lernen, aber man bekommt nen guten Bonus mit dem Buch was man von Galahad aus dem Zimmer entwenden muss, wenn man das erst ließt, bevor man es abgibt.