PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RPG Diskussion #19



Seiten : [1] 2

Emerahl
01.02.2018, 06:34
Vorheriger Thread (https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1485094-RPG-Diskussion-18?p=25260687&viewfull=1#post25260687)

Etwas mehr als ein Jahr hat der letzte Thread jetzt gehalten. Wie lange dieses Mal? :gratz


@All: Die Änderungen werde ich am Wochenende vornehmen :gratz

Fawks
01.02.2018, 18:24
@VRanger: Es wird spannend. Jetzt muss ich mich ins Zeug legen :gratz
Ich poste dann morgen nach der Arbeit! §knuff

Edit: So, habe geschrieben. Mir kam noch ein lustiger Einfall, den ich mal aufgeschrieben habe :) :gratz

Fawks
05.02.2018, 18:28
Sorry für den Doppelpost.
@VRanger: Ich schaffe es heute leider nicht mehr.
Versuche es aber morgen!

VRanger
05.02.2018, 18:42
Sorry für den Doppelpost.
@VRanger: Ich schaffe es heute leider nicht mehr.
Versuche es aber morgen!
Gerne:gratz bin schon gespannt.

Und es gibt keine Doppelpost. So ist es nicht gemeint. Denn hättest Du editiert, wäre es mir nicht aufgefallen. Meditate hatte mal was dazu geschrieben.

VRanger
07.02.2018, 13:37
Hallo Fawks:gratz

Aril meint also der Kommandant sollte das Befragen beenden? Nun ich habe noch ein paar Fragen, aber warten wir es ab. Möchte nur eine Info geben, dass ich am Wochenende den nächsten Post setzten werde.

Und Du hast Dich bisher super geschlagen. Denn es ist ja nicht einfach zu schreiben und nicht zu wissen, was kommt. Also tolle Sache finde ich. Musste ich mal schreiben. Zumal sich Aril gut verkauft hat, Rolle ist für mich glaubwürdig. Und mal nebenbei, ein Leser hat jetzt viel mehr an Wissen über die Person. Da vieles zum ersten Male erzählt wurde, schöne Leistung.

Grüße VRanger

Fawks
07.02.2018, 19:13
Hallo Fawks:gratz

Aril meint also der Kommandant sollte das Befragen beenden? Nun ich habe noch ein paar Fragen, aber warten wir es ab. Möchte nur eine Info geben, dass ich am Wochenende den nächsten Post setzten werde.
Nein, die Fragerunde kann gerne weitergehen! Sie möchte nur mal ein Zwischenergebnis. Etwas, was sie auch erreicht hat. Ich hoffe, ich konnte ihre Lage gut vermitteln. Aber das Verhör ist ja noch nicht zu Ende.


Und Du hast Dich bisher super geschlagen. Denn es ist ja nicht einfach zu schreiben und nicht zu wissen, was kommt. Also tolle Sache finde ich. Musste ich mal schreiben. Zumal sich Aril gut verkauft hat, Rolle ist für mich glaubwürdig. Und mal nebenbei, ein Leser hat jetzt viel mehr an Wissen über die Person. Da vieles zum ersten Male erzählt wurde, schöne Leistung.

Grüße VRanger
Vielen Dank, VRanger §knuff Es war auch total spannend, selbst auf einmal Sachen zu erfinden, die Vergangenheit zu beleben und dieser ganz andere Stil ist sehr erfrischend. Mir hat es großen Spaß gemacht und ich bin wirklich gespannt wie es weitergeht, denn noch sehe ich wenig Grund, dass Drsus vorschlägt, dass er mitkommt. ;)

Emerahl
08.02.2018, 06:30
Sorry, ich werde heute noch Arwan posten und die Änderungen vornehmen :gratz

Annalena
09.02.2018, 08:24
@ Sonmoon

Hoffe es ist so in Ordnung. Falls du schon die Ankunft beim Gehöft schreiben möchtest, ich habe da nichts bestimmtes im Kopf. Kannst du gerne machen wie du möchtest. :)

Das mit dem Namen fürs Pferd, und Mabari, wird sich vielleicht ergeben. :p

+++

@ Emerahl

Schöner Post mit Arwan. Erste Reaktion: Yonice will ihn einfach in den Arm nehmen. §knuff

+++

Gruppenübersicht:

Sarah (https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1236526-Charakter%C3%BCbersicht/page5?p=24793705&viewfull=1#post24793705) (Annalena) Kasim (https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1236526-Charakter%C3%BCbersicht/page5?p=24863891&viewfull=1#post24863891) (Sonmoon)



Status:
aktiv


Zielsetzug/Stimmung:
Wohin der Wind uns weht


Postfrequenz:
halbwegs regelmäßig


Weitere Mitspieler gesucht:
?


Ort:
irgendwo in Ferelden


Handlung:
Kasim hat Sarah vor einem Angriff der Dunklen Brut gerettet und wurde dabei verletzt. Nachdem Sarah seine Verletzungen versorgt hat, haben sie beschlossen vorerst zusammen zu reisen.


Sonmoon kann ja noch etwas ergänzen, wenn er mag. :) Ob wir noch einen Mitschreiber suchen haben wir noch nicht besprochen. Ich hätte kein Problem damit, falls Sonmoon auch keins hat. Wir können aber auch gerne zu zweit weiterschreiben, Sonmoon, wenn dir das lieber ist.


@ all

Tut mir leid, wenn es im Moment wieder etwas länger dauert bis ich antworte. :gratz Gesundheitliche Probleme.

Sonmoon
10.02.2018, 15:01
Ich würde sagen vllt noch ein wenig alleine 'einspielen', aber grundsätzlich habe ich nichs gegen weitere Mitspieler später.
Die Beschreibung sieht gut aus.

Und für sowas brauchste dich nicht entschuldigen, erhol dich gut:)

Hab die Ankunft jetzt beschrieben, wollte noch keinen Dialog starten weil du ja schriebst dass sie dort bereits Leute kennt, hoffe es geht so:gratz

VRanger
11.02.2018, 06:13
@ Emerahl, zuerst einen schönen Sonntag:gratz. Dann eine Bitte: Bekommen wir diesen Icon an das Diskussionsthema https://forum.worldofplayers.de/forum/images/icons/rpgsymbol.gif

Edit: Danke:gratz

Fawks
12.02.2018, 16:30
Schöner Post, VRanger! §knuff
Ich poste spätestens morgen dazu! :)

Shepard Commander
14.02.2018, 21:50
@numberten: Schöner Post! Morgana ist ja so ein Sonnenschein. :D

numberten
14.02.2018, 22:13
@numberten: Schöner Post! Morgana ist ja so ein Sonnenschein. :D

Dankeschön.:) Ja, dafür das sie kein Morgenmensch ist steckt sie zu dieser frühen Stunde schon voller Tatendrang und Ideen.:D

Emerahl
15.02.2018, 16:07
Sorry schon mal, aber wir sind momentan am Renovieren unserer Wohnung, da kann es passieren, dass ich was übersehe :gratz

Annalena
17.02.2018, 08:24
Ich würde sagen vllt noch ein wenig alleine 'einspielen', aber grundsätzlich habe ich nichs gegen weitere Mitspieler später.
Die Beschreibung sieht gut aus.

Und für sowas brauchste dich nicht entschuldigen, erhol dich gut:)

Hab die Ankunft jetzt beschrieben, wollte noch keinen Dialog starten weil du ja schriebst dass sie dort bereits Leute kennt, hoffe es geht so:gratz
Erst einmal, Danke. :)

Mir ist es recht, wenn wir erst einmal allein schreiben. Können ja Bescheid sagen, sobald es sich ändert.

Post steht. War irgendwie eine schwere Geburt, da ich nicht so recht wusste, was ich schreiben sollte. :p Für Sohn und Schwiegertochter habe ich keine Charakter-Vorstellungen und auch keine Namen. Du kannst sie gerne erstellen wie du magst. :)

Fawks
17.02.2018, 13:56
@VRanger: Ich hätte es mir ja denken können, vielleicht sollen, denn du hast es sicher angedeutet - aber ich war völlig überrascht.
Damit hab ich gar nicht gerechnet. Tatsächlich dachte ich, dass es Glandis erst mal nicht mehr wiedersehen würde... Tolle Wendung!

Das Einzige, was ich jetzt nicht verstehe ist, welche Frage immer noch nicht zur Genüge beantwortet wurde. Wahrscheinlich entgeht mir hier auch etwas. :gratz

Ich weiß nicht, ob ich es am Wochenende noch schaffe zu antworten, aber Anfang nächster Woche sicher!

VRanger
17.02.2018, 14:10
@VRanger: Ich hätte es mir ja denken können, vielleicht sollen, denn du hast es sicher angedeutet - aber ich war völlig überrascht.
Damit hab ich gar nicht gerechnet. Tatsächlich dachte ich, dass es Glandis erst mal nicht mehr wiedersehen würde... Tolle Wendung!

Das Einzige, was ich jetzt nicht verstehe ist, welche Frage immer noch nicht zur Genüge beantwortet wurde. Wahrscheinlich entgeht mir hier auch etwas. :gratz

Ich weiß nicht, ob ich es am Wochenende noch schaffe zu antworten, aber Anfang nächster Woche sicher!
Das freut mich, dass es funktioniert hat:gratz Nun in der Überschrift stand sie ja immer dabei. Bin mal gespannt, was Aril jetzt sagen wird.

wünsche Dir ein erholsames Wochenende
VRanger
PS Es gab Hinweise, aber die sollen jetzt nicht verraten sein. Du machst das echt prima§knuff

Sonmoon
20.02.2018, 00:54
Erst einmal, Danke. :)

Mir ist es recht, wenn wir erst einmal allein schreiben. Können ja Bescheid sagen, sobald es sich ändert.

Post steht. War irgendwie eine schwere Geburt, da ich nicht so recht wusste, was ich schreiben sollte. :p Für Sohn und Schwiegertochter habe ich keine Charakter-Vorstellungen und auch keine Namen. Du kannst sie gerne erstellen wie du magst. :)

Passt schon :)

Hoffe dir gefällt mein Post (und der Name für den Hund :p) auch :gratz

Fawks
25.02.2018, 08:43
Hallo VRanger, zunächst einen schönen Sonntag! :gratz

Habe deinen Post gelesen und es wird nun immer spannender.
Werde wie gewohnt Anfang der Woche posten, da ich mittlerweile am Wochenende zu fast gar nichts mehr komme wegen Prüfungszeit und die nie enden wollenden Hochzeitsvorbereitungen. :)

VRanger
25.02.2018, 10:52
Hallo VRanger, zunächst einen schönen Sonntag! :gratz

Habe deinen Post gelesen und es wird nun immer spannender.
Werde wie gewohnt Anfang der Woche posten, da ich mittlerweile am Wochenende zu fast gar nichts mehr komme wegen Prüfungszeit und die nie enden wollenden Hochzeitsvorbereitungen. :)
Danke für die Wünsche:gratz Dir auch einen erholsamen Sonntag§knuff

nun mache es in Ruhe. Ich freue mich, dass es so wirkt. Um mal einen Ausblick zu geben, natürlich in Abhängigkeit der Antwort von Aril, ist die Hälfte überschritten in der ersten "Zufallsbegegnung". Erstaunlicherweise hält mein Storykonzept.

Annalena
27.02.2018, 08:32
Passt schon :)

Hoffe dir gefällt mein Post (und der Name für den Hund :p) auch :gratz
Schöner Post und der Name ist in Ordnung. :) Ich habe mir auch überlegt, dass der Mabari vielleicht bei dem Jungen bleibt. Irgendwie scheint die Chemie zwischen den Beiden zu stimmen und ich finde die Idee, dass er sich auf Denis prägt eigentlich ziemlich gut.

Ob der Knecht Probleme macht oder nicht werden wir sehen. Ich dachte, ich lege da schon mal den Grund (nicht alle mögen Orlaisianer), aber es muss nichts daraus resultieren. Er kann auch einfach seinen Mund halten bis die Beiden wieder abgereist sind. :p

VRanger
27.02.2018, 15:02
@ Emerahl und Annalena, mal allgemein, als Gefühl und deshalb nicht persönlich gemeint: Kann man nicht zu der normalen Regel zurückkehren, wenn man nicht posten kann, gibt man ne Info? Mein Post ist jetzt 10 Tage her und es gibt keine Reaktion, weder gelesen, noch musst mal was ändern oder ich antworte dann oder dann.

VRanger
27.02.2018, 19:08
@ Fawks:gratz

tolles Ding Dein Beitrag. Habe gerade überlegt, ob Du bei mir abschmuen kannst? Kannst Du nicht, deshalb starkes Kino.

VRanger

Annalena
28.02.2018, 07:37
@ Emerahl und Annalena, mal allgemein, als Gefühl und deshalb nicht persönlich gemeint: Kann man nicht zu der normalen Regel zurückkehren, wenn man nicht posten kann, gibt man ne Info? Mein Post ist jetzt 10 Tage her und es gibt keine Reaktion, weder gelesen, noch musst mal was ändern oder ich antworte dann oder dann.
Ich bin nicht mehr so oft hier im Forum. Gebe mir aber Mühe zumindest einmal die Woche reinzuschauen. Habe deinen Post gelesen, aber hier nichts geschrieben. Wenn dir es lieber ist, dass ich schreibe das ich es gelesen habe, dann kann ich das gerne tun. :gratz

Emerahl
28.02.2018, 13:50
@ Emerahl und Annalena, mal allgemein, als Gefühl und deshalb nicht persönlich gemeint: Kann man nicht zu der normalen Regel zurückkehren, wenn man nicht posten kann, gibt man ne Info? Mein Post ist jetzt 10 Tage her und es gibt keine Reaktion, weder gelesen, noch musst mal was ändern oder ich antworte dann oder dann.

Hallo Ranger,

ich habe am 15.02. geschrieben, dass wir im Renovierungsstreß sind. Ist vermutlich untergegangen. Sorry :gratz
Leider wird es auch noch eine Weile stressig bleiben, da wir ja in der Wohnung wohnen und nebenher renovieren. Am Besten ist wirklich, ihr schickt mir in so einem Fall eine PN, weil es in der Diskussion echt untergehen kann :(


Sorry schon mal, aber wir sind momentan am Renovieren unserer Wohnung, da kann es passieren, dass ich was übersehe :gratz

Ich wollte mich aber jetzt noch an Arwan setzen und schreiben.

Hätte aber noch eine allgemeine Frage wie es weiter gehen sollte?

Folgende Idee von mir: Wenn wir zurück im Dorf mit den Kindern und der Heilerin, erhält Arwan eine Spruchrolle mit einem Heilzauber, den mal ein Reisender da gelassen hat als Bezahlung. Die junge Heilerin hatte es noch nicht der Mutter Oberin von dem Dörfchen gemeldet.

Jetzt kommt es allerdings darauf an, wie wir mit der Story weiter machen bzw. ob ihr überhaupt weiter machen wollt, weil es leider so schleppend läuft?

Wenn ja, Yonice will geheilt werden: Arwan wendet den Zauber an (hier gibt es die Möglichkeit, dass er es erst ausführlich lernen muss und viel Mana braucht, daher müsste Yonice noch eine Weile warten. Arwan übt erst einmal an dem gebrochenen Bein des Jungens)

Wenn ja, Yonice will noch nicht geheilt werden: Hier könnte man sagen, dass der Zauber einfach Arwans Möglichkeiten übersteigt und wir müssen zu den Dalish. Dort wollten wir ja ohnehin hin und da kann man nochmals überlegen, ob man weiter macht oder nicht.

Wenn nein, (was ich allerdings sehr schade finde, denn trotz anfänglicher Schwierigkeiten meinerseits mit Arwan, mag ich ihn und das Schreiben mit euch auch) würde Arwan Yonice sofort heilen als Abschluss.

Annalena
28.02.2018, 14:12
Von meiner Seite aus möchte ich nicht mit Yonice aufhören. :) Das es manchmal länger dauert zwischen den Posts macht mir persönlich nichts aus. Ob Yonice gleich geheilt werden möchte oder später weiß ich jetzt noch nicht und wird sich ergeben. Geheilt wird sie aber auf jeden Fall.

VRanger
28.02.2018, 16:30
Hallo Ranger,

ich habe am 15.02. geschrieben, dass wir im Renovierungsstreß sind. Ist vermutlich untergegangen. Sorry :gratz
Leider wird es auch noch eine Weile stressig bleiben, da wir ja in der Wohnung wohnen und nebenher renovieren. Am Besten ist wirklich, ihr schickt mir in so einem Fall eine PN, weil es in der Diskussion echt untergehen kann :(
Nun, ich habe eben mal nachgefragt. Denn 10 Tage sind schon ne lange Zeit. Zumal ich ja i. d. R. sofort antworte und es ja auch um 500 Wörter oder mehr sind. Und ich mag keine RPG, die man darin betreibt nachzusehen: "Bin ich dran? Nein, dann muss ich auch nicht machen". Denn die damalige Bewerbungsaufforderung nehme ich schon ernst. Leider sehe ich für mich nicht, dass es erfolgreich ist. Deswegen habe ich auch Gefühl geschrieben.


Ich wollte mich aber jetzt noch an Arwan setzen und schreiben.
Hätte aber noch eine allgemeine Frage wie es weiter gehen sollte?
Folgende Idee von mir: Wenn wir zurück im Dorf mit den Kindern und der Heilerin, erhält Arwan eine Spruchrolle mit einem Heilzauber, den mal ein Reisender da gelassen hat als Bezahlung. Die junge Heilerin hatte es noch nicht der Mutter Oberin von dem Dörfchen gemeldet.

Jetzt kommt es allerdings darauf an, wie wir mit der Story weiter machen bzw. ob ihr überhaupt weiter machen wollt, weil es leider so schleppend läuft?

Wenn ja, Yonice will geheilt werden: Arwan wendet den Zauber an (hier gibt es die Möglichkeit, dass er es erst ausführlich lernen muss und viel Mana braucht, daher müsste Yonice noch eine Weile warten. Arwan übt erst einmal an dem gebrochenen Bein des Jungens)

Wenn ja, Yonice will noch nicht geheilt werden: Hier könnte man sagen, dass der Zauber einfach Arwans Möglichkeiten übersteigt und wir müssen zu den Dalish. Dort wollten wir ja ohnehin hin und da kann man nochmals überlegen, ob man weiter macht oder nicht.

Wenn nein, (was ich allerdings sehr schade finde, denn trotz anfänglicher Schwierigkeiten meinerseits mit Arwan, mag ich ihn und das Schreiben mit euch auch) würde Arwan Yonice sofort heilen als Abschluss.
Ich bin gegen eine Planung. Folgende Punkte:

als ich darum gebeten hatte, weil neu, wurde es anders gesehen, die spontane Schreibe wäre das Richtige
in meinen Post stecken genug Dinge, die es sich lohnen auszuschreiben
ich gebe mir nach meiner Auffassung schon Mühe eine Story aufzubauen



Ich finde es auch nicht gut, dass die Idee, die Ayden dem Jungen erzählt hat, warum sie unterwegs sind, nicht gelesen wurde. Denn wäre das, gäbe es jetzt nicht die Vorschläge, wie es weitergehen sollte. Zumal Ayden und so war auch Yonice Post, sicher sein konnte, dass sie ihn hört.
Nein Yonice wird gemovt, ist weg und es wird dann auch noch weiter so geschrieben
Ebenso wird Ayden gerade gemovt, denn Arwan ist ein echter Taugenichts und wir hätten sein Lernen wollen gut ausschreiben können. Woher ist denn bekannt, das Ayden das Schienen kann? Finde das nicht in Ordnung. Da das aber nicht das erste Mal ist, muss man sich fragen, ob es doch eine Vorgabe eines Spielleiters geben sollte?


Ich habe nach wie vor großes Interesse an diesem Stück. Doch wir sollten nicht neue Ideen aufwerfen, sondern den Weg zu dem anderen Kind und der "Hilfsschwester" ausschreiben. Das Kommende kann man immer noch absprechen.

Noch ein Sorry hinten dran:gratz. Wenn man so Dinge schreibt, kann es sein, sie sind hart formuliert. Doch so ist mir gerade. Und hier will ich einfach mal aufschreiben, wie es mir geht und wie ich es empfinde.

Sonmoon
28.02.2018, 18:28
Schöner Post und der Name ist in Ordnung. :) Ich habe mir auch überlegt, dass der Mabari vielleicht bei dem Jungen bleibt. Irgendwie scheint die Chemie zwischen den Beiden zu stimmen und ich finde die Idee, dass er sich auf Denis prägt eigentlich ziemlich gut.

Ob der Knecht Probleme macht oder nicht werden wir sehen. Ich dachte, ich lege da schon mal den Grund (nicht alle mögen Orlaisianer), aber es muss nichts daraus resultieren. Er kann auch einfach seinen Mund halten bis die Beiden wieder abgereist sind. :p

Ich fände es gut den Mabari dort zu lassen (zumindest erstmal. Vielleicht treffen sie ihn ja irgendwann wieder?). Dann kann er auch mithelfen, die Farm zu schützen ;)

Ich hab die Sache mit dem Knecht jetzt nochmal was angeheizt :D Darfst ihn die beiden gern nach Ende des Essens überfallen lassen. Was Action schadet nie :p

Emerahl
01.03.2018, 14:11
Nun, ich habe eben mal nachgefragt. Denn 10 Tage sind schon ne lange Zeit. Zumal ich ja i. d. R. sofort antworte und es ja auch um 500 Wörter oder mehr sind. Und ich mag keine RPG, die man darin betreibt nachzusehen: "Bin ich dran? Nein, dann muss ich auch nicht machen". Denn die damalige Bewerbungsaufforderung nehme ich schon ernst. Leider sehe ich für mich nicht, dass es erfolgreich ist. Deswegen habe ich auch Gefühl geschrieben.


Ich bin gegen eine Planung. Folgende Punkte:

als ich darum gebeten hatte, weil neu, wurde es anders gesehen, die spontane Schreibe wäre das Richtige
in meinen Post stecken genug Dinge, die es sich lohnen auszuschreiben
ich gebe mir nach meiner Auffassung schon Mühe eine Story aufzubauen



Ich finde es auch nicht gut, dass die Idee, die Ayden dem Jungen erzählt hat, warum sie unterwegs sind, nicht gelesen wurde. Denn wäre das, gäbe es jetzt nicht die Vorschläge, wie es weitergehen sollte. Zumal Ayden und so war auch Yonice Post, sicher sein konnte, dass sie ihn hört.
Nein Yonice wird gemovt, ist weg und es wird dann auch noch weiter so geschrieben
Ebenso wird Ayden gerade gemovt, denn Arwan ist ein echter Taugenichts und wir hätten sein Lernen wollen gut ausschreiben können. Woher ist denn bekannt, das Ayden das Schienen kann? Finde das nicht in Ordnung. Da das aber nicht das erste Mal ist, muss man sich fragen, ob es doch eine Vorgabe eines Spielleiters geben sollte?


Ich habe nach wie vor großes Interesse an diesem Stück. Doch wir sollten nicht neue Ideen aufwerfen, sondern den Weg zu dem anderen Kind und der "Hilfsschwester" ausschreiben. Das Kommende kann man immer noch absprechen.

Noch ein Sorry hinten dran:gratz. Wenn man so Dinge schreibt, kann es sein, sie sind hart formuliert. Doch so ist mir gerade. Und hier will ich einfach mal aufschreiben, wie es mir geht und wie ich es empfinde.

Gut, die letzten zwei Sätze habe ich gestrichen. Ich habe echt noch lange überlegt, ob ich das jetzt noch dazu schreiben soll oder nicht, wobei ich dachte, dass so kleine "Moves" in Ordnung sind. Denn du hättest ja dann z.B. in deinem Post nochmals darauf eingehen können und das ausführlicher schreiben. Ich ging davon aus, dass er als Krieger weiß, wie man mit solchen Verletzungen umgeht, weil die Magier ja im Zirkel sind und solche Wunden daher nicht einfach weggezaubert werden können.
Und Annalena hat ja in ihrem letzten Post geschrieben, dass Yonice mit Arwan zurück will, also wäre es ja Blödsinn, wenn ich jetzt nicht geschrieben hätte, dass Arwan Yonice zurückführt. Denn schließlich tut es Arwan, also sollte es doch auch in seinem Post stehen.

Und ja, Arwan kann man durchaus als Taugenichts bezeichnen, selbst mit Magie kommt er ja nicht wirklich zurecht, weil er vor dieser Angst hat. Arwan ist jetzt gerade mal 20 Jahre alt, als Junge von seiner Mutter weg genommen worden und im Zirkel groß gezogen. Als seine Schwächen angegeben ist unter Anderem, dass er ein Träumer ist. Also bekommt er nicht viel von seiner Umwelt mit und hat daher auch nicht das Gespräch verfolgt. Vor allem, weil er das Lachen gehört hat und gleich gedacht hat, das ist wieder so wie im Zirkel, da haben ihn auch alle ausgelacht und keiner hat ihn ernst genommen. Zumindest habe ich sowas in der Richtung im Gespräch mit Yonice geschrieben.

In der freien Natur ist Arwan einfach total überfordert, weil er seit mehr als 10 Jahren nicht mehr draußen war. Und zuerst hatte er ja die anderen Begleiter, mit denen es nicht funktioniert hat und dann war da Yonice, ein mütterlicher Typ, der sich total um Arwan kümmert ;)
Jetzt ist es umgekehrt. Jetzt ist Arwan gezwungen, Yonice zu führen und er muss lernen, Entscheidungen zu treffen.

Einen Grundplan, wie es mit Arwan laufen soll, besteht schon. Hier habe ich mal den allerersten Post als Arwan (https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1299616-2-Wege-entstehen-indem-man-sie-geht/page15?p=22968207&viewfull=1#post22968207), weiß ja nicht, ob ihr den überhaupt kennt? :gratz

Also Arwan möchte zu den Elfen, weil er hofft, dass sie ihm helfen können mit der Magie. Es ist ja nicht so, dass er vor der Magie direkt Angst hat, sondern vor den Dämonen. Darum hat er sich eher dämlich angestellt bei den Zaubern.

Und klar, ist erst mal die Rettung der Kinder wichtig, aber ich wollte einfach mal meine Gedanken zur Blindheit kund tun.

Ich hoffe, es ist einigermaßen verständlich, was ich damit sagen möchte, auch wenn es so wirr geschrieben ist :gratz

VRanger
01.03.2018, 15:56
@ Emerahl, danke, dass Du es geändert hast:gratz

Ich bin dafür es auszuschreiben und nicht zu moven. Es drängt doch keiner etwas. Also warum nicht es ordentlich ausschreiben.

Habt ihr beide den Post zum Geheimbund gelesen? Was haltet ihr davon? Denn diesen Weg habe ich mir überlegt um das mit dem Magier hinzubekommen.

Ansonsten kann ich in einem Spiel nur das schreiben, was mein Char erlebt oder hört. Für Ayden ist Arwan ein Taugenichts, aber er ist zu höflich um es zu sagen und zu distanziert um ihn auszuliefern. Ich habe alles bis zum Anfang gelesen, sonst hätte ich mich nicht beworben. Ich kenne die große Idee. Doch davon sind wir wegen der Kindergeschichte sehr weit weg.

Meine derzeitige Position zu Arwan. Mache so etwas i. d. R. nicht, deshalb Spoiler:
Mein Chart selbst hat harte Dinge erfahren und die wird Arwan aushalten müssen. Denn es ist ein auf die Probestellen, ob er lernen will. Erst dieses Lernen wollen wird darüber für mich entscheiden, ob er es verdient eine Spruchrolle zu finden und so eine für die Gruppe bedeutende Eigenschaft zu gewinnen. Es ist für mich ein Quest, bei dem Arwan am Ende belohnt wird oder nicht.

Emerahl
01.03.2018, 19:24
@ Emerahl, danke, dass Du es geändert hast:gratz

Ich bin dafür es auszuschreiben und nicht zu moven. Es drängt doch keiner etwas. Also warum nicht es ordentlich ausschreiben.

Habt ihr beide den Post zum Geheimbund gelesen? Was haltet ihr davon? Denn diesen Weg habe ich mir überlegt um das mit dem Magier hinzubekommen.

Ansonsten kann ich in einem Spiel nur das schreiben, was mein Char erlebt oder hört. Für Ayden ist Arwan ein Taugenichts, aber er ist zu höflich um es zu sagen und zu distanziert um ihn auszuliefern. Ich habe alles bis zum Anfang gelesen, sonst hätte ich mich nicht beworben. Ich kenne die große Idee. Doch davon sind wir wegen der Kindergeschichte sehr weit weg.

Meine derzeitige Position zu Arwan. Mache so etwas i. d. R. nicht, deshalb Spoiler:
Mein Chart selbst hat harte Dinge erfahren und die wird Arwan aushalten müssen. Denn es ist ein auf die Probestellen, ob er lernen will. Erst dieses Lernen wollen wird darüber für mich entscheiden, ob er es verdient eine Spruchrolle zu finden und so eine für die Gruppe bedeutende Eigenschaft zu gewinnen. Es ist für mich ein Quest, bei dem Arwan am Ende belohnt wird oder nicht.

Grundsätzlich finde ich die Idee mit dem Geheimbund gut. Also soll Niklas schweigen, dass er Arwan in einem komischen "Kleid" gesehen hat.

Vielleicht wäre es dann nicht schlecht, wenn Annalena das Thema aufgreift, sollte Yonice etwas davon mitbekommen haben und falls nicht, könnte dann Ayden Arwan und Yonice darüber informieren. Vielleicht auch mit einem Hinweis auf Arwans Hintergrund, damit er es begreift und nicht verwirrt ist von einer Sache, die er zuvor nie gehört hat ;)
Und Yonice könnte Ayden darüber informieren, dass man andere Kleidung für Arwan benötigt.

Mhmm, Arwan hat ja theoretisch noch das Zauberbuch des Geistes, wo er bisher noch nie rein geschaut hat. Da ja weder Yonice noch Ayden davon wissen, könnte ich Arwan auch einfach tollpatschig sein, stolpern lassen und es rutscht aus der Tasche :dnuhr:

Annalena
02.03.2018, 07:31
@ VRanger

Ich finde die Idee mit dem Geheimbund auch nicht schlecht und es ist kein Problem das aufzugreifen. Kann ich ja in meinen nächsten Post machen. :) Oder wäre das jetzt unpassend da es ja immer noch um die Versorgung von Niklas geht? Möchtest du zuerst antworten um das mit der Schienung des Beines zu schreiben und danach greife ich die Sache mit dem Geheimbund auf?

Das Moven von Yonice empfand ich als nicht so schlimm ansonsten hätte ich mich da schon gemeldet. Es war ja nur der Weg bis zu Ayden und Niklas. Ich fand, dass da nichts wirklich Wichtiges passiert ist. Aber gut, jeder empfindet das anders und wenn du Probleme damit hast, dann können wir ja einen Kompromiss finden. :gratz

Wie ich schon schrieb bin ich kaum noch hier unterwegs, genauer gesagt komme ich nur noch wegen dem RPG hierher. Und deshalb bin ich nicht jeden Tag hier. Ich lese aber alle Posts, die meine Charaktere betreffen, auch wenn ich nichts dazu schreibe. Natürlich kann ich mal was übersehen, aber das ist nicht die Regel.

Ich selbst habe kein Problem mit längeren Pausen zwischen Posts. Ich weiß ja selbst wie es ist, wenn man aus privaten Gründen nicht dazu kommt.

Ist jetzt nur eine persönliche Bemerkung von mir und nicht böse gemeint, aber ich kann nicht einfach schnell was schreiben. Für diesen (https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1511790-8-Die-Flemeth-auf-dem-hei%C3%9Fen-Blechdach/page4?p=25738781&viewfull=1#post25738781) Post habe ich rund eine halbe Stunde benötigt. Posts, die länger sind, dauern bei mir schon mal ein bis zwei Stunden. Es gab auch schon Posts die noch länger gedauert haben, vor allem wenn ich etwas ändere/neu schreibe. Außerdem kann ich nur vormittags schreiben, da ich ab Mittag platt bin (um es mal so auszudrücken). Nachmittags und Abends würde nur Müll rauskommen, da ich einfach nicht mehr die Konzentrationsfähigkeit habe etwas vernünftiges zu schreiben. Da ich auch andere Dinge vormittags erledigen muss (z.Bsp. Hausarbeit) ist es manchmal nicht einfach Zeit für Posts zu finden. Gründe für meine "Plattheit" sind meine Krankheiten und die Medikamente, die ich deswegen nehmen muss. Das wird sich auch nicht ändern. Wie gesagt, ist nicht böse gemeint, aber ich wollte nur mal ein wenig die Gründe aufschreiben warum ich nicht so schnell posten kann. :gratz

+++

@ Sonmoon

Gut, dann werde ich mir was einfallen lassen. :p War mir nicht sicher, ob du eher einen ruhigen Aufenthalt möchtest oder ob es auch etwas "bunt" zugehen kann. Noch eine Warnung, Kampfszenen überlasse ich immer den Anderen, da ich so etwas nicht schreiben kann. :p Aber da habe ich keine Bedenken, da die letzte Kampfszene von dir toll geschrieben war. :gratz

Edit: Post steht. Noch kein "Überfall", aber das kann ja noch kommen. :p

VRanger
02.03.2018, 15:00
@ Annalena, vielen Dank für die sehr umfangreiche Rückmeldung. :gratz

Zu den nächsten Posts. Ayden hat ja Niklas vom Geheimbund erzählt. Durch die jetzige Abfolge können Yonice und Arwan das nicht gehört haben. Insofern wissen sie nichts davon. Wenn sich Emerahl auch positiv dazu äußert wird der Junge die beiden Chars etwas fragen dazu und dann ist es auch so im Spiel.

Grüße
VRanger

Annalena
03.03.2018, 08:09
Zu den nächsten Posts. Ayden hat ja Niklas vom Geheimbund erzählt. Durch die jetzige Abfolge können Yonice und Arwan das nicht gehört haben. Insofern wissen sie nichts davon. Wenn sich Emerahl auch positiv dazu äußert wird der Junge die beiden Chars etwas fragen dazu und dann ist es auch so im Spiel.

Das Niklas eine Frage stellt war auch meine Idee um den Geheimbund ins Spiel zu bringen. :p

Emerahl
03.03.2018, 08:30
@ Annalena, vielen Dank für die sehr umfangreiche Rückmeldung. :gratz

Zu den nächsten Posts. Ayden hat ja Niklas vom Geheimbund erzählt. Durch die jetzige Abfolge können Yonice und Arwan das nicht gehört haben. Insofern wissen sie nichts davon. Wenn sich Emerahl auch positiv dazu äußert wird der Junge die beiden Chars etwas fragen dazu und dann ist es auch so im Spiel.

Grüße
VRanger


Das Niklas eine Frage stellt war auch meine Idee um den Geheimbund ins Spiel zu bringen. :p

Ich habe keine Einwände :)

Annalena
05.03.2018, 07:16
@ VRanger

Ich möchte noch einmal nachfragen: Soll ich jetzt posten (bin ja eigentlich dran) oder möchtest du zuerst posten um die Sache mit der Beinschiene abzuschließen bevor wir zum Geheimbund kommen? :) Ich persönlich fände es besser wenn du zuerst postest, da Arwan Ayden direkt angesprochen hat. :gratz

VRanger
05.03.2018, 15:24
@ VRanger

Ich möchte noch einmal nachfragen: Soll ich jetzt posten (bin ja eigentlich dran) oder möchtest du zuerst posten um die Sache mit der Beinschiene abzuschließen bevor wir zum Geheimbund kommen? :) Ich persönlich fände es besser wenn du zuerst postest, da Arwan Ayden direkt angesprochen hat. :gratz
Hallo Annalena:gratz

ich finde es nett, dass Du fragst. Aber ich möchte weder, dass Emerahl ihren Post umschreiben muss, noch außerhalb der Reihenfolge antworten. Wir haben das schon mal gehabt und es wird ja bei einer 3er Gruppe wieder vorkommen.

Fawks
05.03.2018, 20:56
@VRanger: Wieder ein toller Post! Ich denke mal, dass ich morgen Abend posten werde. :gratz
Hast du einen Vorschlag, was Aril da ablegen könnte? Die Rüstung ist zwar auch von ihrne Schmieden gefertigt, aber sie kriegt sicher eine Neue. Mir fiel als erstes das Amulett ein, aber wie glaubwürdig klingt das, auf der Suche nach dem Bruder ist das Amulett ihr größter Schatz, das sie von einer Fremden bekam?

Annalena
06.03.2018, 07:54
Yonice steht. :) Habe den Geheimbund noch nicht ins Spiel gebracht, da ich dachte, dass wir uns erst einmal auf die Versorgung der Wunde konzentrieren sollten. Hoffe das ist so in Ordnung. :)

VRanger
06.03.2018, 14:51
@VRanger: Wieder ein toller Post! Ich denke mal, dass ich morgen Abend posten werde. :gratz
Hast du einen Vorschlag, was Aril da ablegen könnte? Die Rüstung ist zwar auch von ihrne Schmieden gefertigt, aber sie kriegt sicher eine Neue. Mir fiel als erstes das Amulett ein, aber wie glaubwürdig klingt das, auf der Suche nach dem Bruder ist das Amulett ihr größter Schatz, das sie von einer Fremden bekam?
Hallo Fawks:gratz

zuerst Danke und ich freue mich, dass es Dir gefällt. Und ist immer noch nach meinem Konzept. Hätte nicht gedacht, dass das so lange vorhält. Da ich zugleich der Spielleiter bin ^^ möchte ich ungern spoilern. Es ist erst mal egal, was für Aril wichtig ist. Der Kommandant wird es bewerten und dann entscheiden.
dann doch ein Spoileraus seiner Sicht sind zwei nicht bewaffnete und schlecht gerüstete Frauen ja wohl eher keine Fluchtgefahr. Den Wert des Amuletts wird er auch so einschätzen? Prüfe mal welche Wirkung die Worte von Aril auf ihn bisher hatten - bin mal gespannt, was Du machen wirst.


Yonice steht. :) Habe den Geheimbund noch nicht ins Spiel gebracht, da ich dachte, dass wir uns erst einmal auf die Versorgung der Wunde konzentrieren sollten. Hoffe das ist so in Ordnung. :)
Zuerst toller und sehr schneller Post:gratz weiß das sehr zu schätzen. Der Junge wird etwas dazu sagen, so es ja abgesprochen. Wobei ich gedacht hätte, Yonice gibt einen richtigen Tipp, findet es schade, dass sie nicht zur Hand gehen kann oder erhebt eine Forderung. Aber so ist das manchmal, doch ich finde die jetzige Lösung von den vielen möglichen Dingen sehr gut. Denn man kann es ausschreiben.

Insofern noch mal ein Dankeschön für das Ändern des Post an Emerahl:gratz

Fawks
06.03.2018, 20:13
Hallo Fawks:gratz

zuerst Danke und ich freue mich, dass es Dir gefällt. Und ist immer noch nach meinem Konzept. Hätte nicht gedacht, dass das so lange vorhält. Da ich zugleich der Spielleiter bin ^^ möchte ich ungern spoilern. Es ist erst mal egal, was für Aril wichtig ist. Der Kommandant wird es bewerten und dann entscheiden.
dann doch ein Spoileraus seiner Sicht sind zwei nicht bewaffnete und schlecht gerüstete Frauen ja wohl eher keine Fluchtgefahr. Den Wert des Amuletts wird er auch so einschätzen? Prüfe mal welche Wirkung die Worte von Aril auf ihn bisher hatten - bin mal gespannt, was Du machen wirst.


Ich bin ehrlich gesagt auch beeindruckt, dass alles noch nach deinem Konzept verläuft. Hättest du nach meiner Prognose gefragt, hätte ich geschätzt, dass dein Plan bald geändert werden muss ;)

Habe jetzt mal gepostet und die Gedanken Aril aussprechen lassen. Ehrlich währt bekanntlich am längsten. :gratz

Sonmoon
08.03.2018, 00:06
@ Annalena
Hoffe dir gefällt was ich geschrieben habe. Sarah kann jetzt gerne dazukommen bzw du kannst gerne schreiben wie die Situation aufgelöst wird :)

Annalena
09.03.2018, 09:37
Zuerst toller und sehr schneller Post:gratz weiß das sehr zu schätzen. Der Junge wird etwas dazu sagen, so es ja abgesprochen. Wobei ich gedacht hätte, Yonice gibt einen richtigen Tipp, findet es schade, dass sie nicht zur Hand gehen kann oder erhebt eine Forderung. Aber so ist das manchmal, doch ich finde die jetzige Lösung von den vielen möglichen Dingen sehr gut. Denn man kann es ausschreiben.

Insofern noch mal ein Dankeschön für das Ändern des Post an Emerahl:gratz
Dankeschön. :) Ich hatte überlegt was ich mache, hielt es dann für meinen Charakter doch für die beste Lösung von allen Ideen die ich hatte. :gratz


@ Annalena
Hoffe dir gefällt was ich geschrieben habe. Sarah kann jetzt gerne dazukommen bzw du kannst gerne schreiben wie die Situation aufgelöst wird :)
Sehr schöner Post Sonmoon. :gratz Mal sehen was ich mache. :p

+++

@ Emerahl

Ich würde Anlya (https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1236526-Charakter%C3%BCbersicht?p=20686896&viewfull=1#post20686896) auf Eis legen wollen. Die Gruppe mit ihr, Valgerius und Áinfean kommt nicht vorwärts. Ich weiß gar nicht wann wir zuletzt gepostet hatten und von Neclord habe ich auch schon eine Weile nichts mehr gelesen. Keine Ahnung ob er überhaupt noch Interesse hat. Auch wenn ich nichts gegen längere Pausen sage, weil ich auch nicht so die schnelle Posterin bin, so ist das selbst mir zu lang und ich habe das Interesse an Anlya verloren.

Fawks
12.03.2018, 18:26
@VRanger: Aril hat geantwortet. Und ein wenig Schalk ist auch dabei.
Bin gespannt was die Reaktion sein wird.

Mit der von Glandis hatte ich nicht gerechnet und bin mir auch noch nicht 100% darüber im Klaren, ob es nur das Erstaunen war. :gratz

VRanger
12.03.2018, 18:42
@VRanger: Aril hat geantwortet. Und ein wenig Schalk ist auch dabei.
Bin gespannt was die Reaktion sein wird.

Mit der von Glandis hatte ich nicht gerechnet und bin mir auch noch nicht 100% darüber im Klaren, ob es nur das Erstaunen war. :gratz
Habe es gelesen, wirklich sehr schön:gratz

Nun denke mal daran, wie sie um den Bogen gerungen hat oder den zerbeulten Helm ... ihr sind eben Dinge sehr wichtig. Sie hat ja eine Beziehung dazu. Sie ist eine Dalish. Und vielleicht macht es jetzt, wo Aril es selbst gemerkt hat, eine Gabe um vieles wertvoller. So gesehen ist das eine sehr schöne Wendung in unserem Textstück.

Etwas zum weiteren Verlauf. Es wird noch einen "Spielleiter"-Post geben. Danach beginnt für mich eine freie Schreibe. So wie am Flussbaum. Sie wird nur ab und zu unterbrochen, doch das ahnst Du ja vielleicht.

Grüße VRanger

Emerahl
13.03.2018, 14:06
+++

@ Emerahl

Ich würde Anlya (https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1236526-Charakter%C3%BCbersicht?p=20686896&viewfull=1#post20686896) auf Eis legen wollen. Die Gruppe mit ihr, Valgerius und Áinfean kommt nicht vorwärts. Ich weiß gar nicht wann wir zuletzt gepostet hatten und von Neclord habe ich auch schon eine Weile nichts mehr gelesen. Keine Ahnung ob er überhaupt noch Interesse hat. Auch wenn ich nichts gegen längere Pausen sage, weil ich auch nicht so die schnelle Posterin bin, so ist das selbst mir zu lang und ich habe das Interesse an Anlya verloren.

Ja, ich hab mir es schon fast gedacht. Er meldet sich leider wirklich überhaupt nicht mehr. Hab ja auch noch eine Story mit ihm angefangen und da passiert nichts mehr :dnuhr:


__________________

@Annalena + Ranger: Ich werde diese Woche noch posten mit Arwan. Muss mir noch überlegen, wie er jetzt auf den Geheimbund am Besten reagieren soll.
Falls ihr hierzu Ideen habt, könnt ihr sie mir gerne schreiben :gratz

Annalena
14.03.2018, 08:34
@ VRanger

Schöner Post. :)

###

@ Sonmoon

Hoffe es ist so in Ordnung. :)

VRanger
14.03.2018, 15:54
J@Annalena + Ranger: Ich werde diese Woche noch posten mit Arwan. Muss mir noch überlegen, wie er jetzt auf den Geheimbund am Besten reagieren soll.
Falls ihr hierzu Ideen habt, könnt ihr sie mir gerne schreiben :gratz
Halle Emerahl:gratz

zum eine glaube ich zu verstehen, warum Du fragst. In der letzten Zeit ist mehrfach in Deine Post von mir rein diskutiert worden. Du hast es wunderbar ausgehalten§knuff

Ich könnte jetzt etwas schreiben, doch ich habe die Frage für mich, ob es Dir mehr helfen würde, wenn ich mal aufschreibe, warum ich das mit dem Geheimbund getan habe. Denn ich bin absolut sicher, Du würdest dann nicht fragen. Also, soll ich es mal erklären? Kann ich gern machen.

Grüße VRanger


@ VRanger

Schöner Post. :)
Dankeschön:gratz

Emerahl
15.03.2018, 18:48
Halle Emerahl:gratz

zum eine glaube ich zu verstehen, warum Du fragst. In der letzten Zeit ist mehrfach in Deine Post von mir rein diskutiert worden. Du hast es wunderbar ausgehalten§knuff

Ich könnte jetzt etwas schreiben, doch ich habe die Frage für mich, ob es Dir mehr helfen würde, wenn ich mal aufschreibe, warum ich das mit dem Geheimbund getan habe. Denn ich bin absolut sicher, Du würdest dann nicht fragen. Also, soll ich es mal erklären? Kann ich gern machen.

Grüße VRanger


Dankeschön:gratz

Hallo Ranger,

kannst du gerne erläutern, was deine Gedanken dabei sind. :gratz

VRanger
16.03.2018, 05:34
Hallo Ranger,
kannst du gerne erläutern, was deine Gedanken dabei sind. :gratz

Guten Morgen Emerahl:gratz

Ayden Le Brun hat in seinem Charakter bei seinen Fähigkeiten auch »Manipulationsmeister« stehen. Er hat zwei Dinge im Blick gehabt:

Niklas - Geheimbund
Ein Kind ist gegenüber Erwachsenen meist skeptisch. Und Ayden erzählt ihm quasi ein Geheimnis. Das wird bei einem Jungen schon gut funktionieren. Das Mädchen wird mehr wissen wollen. Aber er hat den Jungen dadurch gewonnen, dass er ihn um Hilfe gebeten hat, beim Erzählen des Geheimnisses. Es ist aber eine wacklige Konstruktion, denn der Junge wird prüfen, ob die Dinge, die Ayden erzählt, wirklich passen
Arwan und Yonice - Geheimbund
Es ist davon auszugehen, dass ein Kind noch nie in seinem Leben werder einen Magier noch eine Qunari gesehen hat. Ob er einen hiesigen Ritter von Angesicht zu Angesicht sprechen konnte, glaube ich auch nicht. Ich habe den Geheimbund für die beiden eingeführt. Speziell für Arwan. Denn auch Anne wird verstehen, selbst die ehrwürdige Mutter, dass ein Geheimbund im Auftrag des Arl so aussehen kann, dass ein Magier offen auf der Straße herumläuft. Anne wird auch bereit sein andere Sachen für Arwan zu besorgen. Etwas für Emerahl:Arwan muss sich also finden. Er sollte nicht zu viel machen, aber er könnte das Glitzern seines Gewandes erklären und es dem Jungen als Geheimnis anvertrauen.Über kurz oder lang wird eines der beiden Kinder fragen, warum jeder bei dem Geheimbund ist. Da sollte dann auch etwas dabei sein, was die Kinder überzeugt.
Das waren meine Gedanken, als ich damit angefangen haben.

Gruß VRanger

Emerahl
16.03.2018, 14:02
Guten Morgen Emerahl:gratz

Ayden Le Brun hat in seinem Charakter bei seinen Fähigkeiten auch »Manipulationsmeister« stehen. Er hat zwei Dinge im Blick gehabt:

Niklas - Geheimbund
Ein Kind ist gegenüber Erwachsenen meist skeptisch. Und Ayden erzählt ihm quasi ein Geheimnis. Das wird bei einem Jungen schon gut funktionieren. Das Mädchen wird mehr wissen wollen. Aber er hat den Jungen dadurch gewonnen, dass er ihn um Hilfe gebeten hat, beim Erzählen des Geheimnisses. Es ist aber eine wacklige Konstruktion, denn der Junge wird prüfen, ob die Dinge, die Ayden erzählt, wirklich passen
Arwan und Yonice - Geheimbund
Es ist davon auszugehen, dass ein Kind noch nie in seinem Leben werder einen Magier noch eine Qunari gesehen hat. Ob er einen hiesigen Ritter von Angesicht zu Angesicht sprechen konnte, glaube ich auch nicht. Ich habe den Geheimbund für die beiden eingeführt. Speziell für Arwan. Denn auch Anne wird verstehen, selbst die ehrwürdige Mutter, dass ein Geheimbund im Auftrag des Arl so aussehen kann, dass ein Magier offen auf der Straße herumläuft. Anne wird auch bereit sein andere Sachen für Arwan zu besorgen. Etwas für Emerahl:Arwan muss sich also finden. Er sollte nicht zu viel machen, aber er könnte das Glitzern seines Gewandes erklären und es dem Jungen als Geheimnis anvertrauen.Über kurz oder lang wird eines der beiden Kinder fragen, warum jeder bei dem Geheimbund ist. Da sollte dann auch etwas dabei sein, was die Kinder überzeugt.
Das waren meine Gedanken, als ich damit angefangen haben.

Gruß VRanger

Nun, ich verstehe deine Vorstellung, so ist es nicht :gratz

Meine Überlegung ist jetzt halt, wie reagiert Arwan am Besten?
Okay, vom Arl sollte er schon mal gehört haben, schließlich ist Redcliffe ja in der Nähe des Turmes.
Mhmm, er weiß ja zumindest, dass ein ehemaliger Schüler kurz zuvor von einem Grauen Wächter geholt wurde wegen der Verderbnis.

Gut, dann werde ich mich am Wochenende an den Post setzen und schauen, dass er das nicht zu sehr versaut :p:gratz

VRanger
16.03.2018, 14:42
Nun, ich verstehe deine Vorstellung, so ist es nicht :gratz
Danke:gratz


Meine Überlegung ist jetzt halt, wie reagiert Arwan am Besten? ...
Gut, dann werde ich mich am Wochenende an den Post setzen und schauen, dass er das nicht zu sehr versaut :p:gratz
Zuerst freue ich mich auf den Post. Mein Vorschlag: Lasse den Jungen, nach dem er kippelig auf seinen Beinen steht, nach der glitzernden Umhüllung fragen und erkläre ihm das. Was es ist, wie es aufgerufen wird und warum Arwan das getan hat. Mehr muss es überhaupt nicht sein. Arwan antwortet ja einem Kind und er erklärt so den Geheimbund. Dass es da den Arl gibt, würde ich nicht mal schreiben. Das reimt der sich schon zusammen

RainStorm
17.03.2018, 14:05
@Emerahl

Würdest du bitte die Chars:

Searin (https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1236526-Charakter%C3%BCbersicht?p=23280587&viewfull=1#post23280587)

Tinuviel (https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1236526-Charakter%C3%BCbersicht?p=23266003&viewfull=1#post23266003)

Darius (https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1236526-Charakter%C3%BCbersicht?p=24795272&viewfull=1#post24795272)

Drillee
(https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1236526-Charakter%C3%BCbersicht?p=24815089&viewfull=1#post24815089)
aus der Charakterübersicht entfernen.

Gecancelled sind sie schon.

Danke!

Sonmoon
18.03.2018, 01:53
Weiß auch nicht wieso, dieses Mal war ich ein klein wenig unkreativ :eek:
Hoffe es gefällt dir trotzdem Annalena.

Darfst auch gern einen Zeitsprung von mehreren Tagen machen bis sie wieder aufbrechen können, wenn du willst :)

Fawks
18.03.2018, 20:36
@VRanger: Nun geht es ja richtig zur Sache!
Werde Anfang der Woche schreiben.

Nur noch eine Frage: Wo bekommen die beiden nun Essen her? Von der Ausgabestelle der Soldaten? Soll ich das näher beschreiben, oder einfach soweit moven? :gratz

Emerahl
19.03.2018, 13:33
@Annalena + Ranger: Arwan hat jetzt sein Geheimnis verraten

Annalena, ich hatte mir zuerst überlegt, dass ich schreibe, dass Yonice die Beschützerin von Arwan ist, weil ja Magier nicht alleine reisen dürfen. Hab mir aber dann gedacht, dass dann lieber du das schreibst, wenn du magst :gratz

VRanger
19.03.2018, 16:59
@VRanger: Nun geht es ja richtig zur Sache!
Werde Anfang der Woche schreiben.

Nur noch eine Frage: Wo bekommen die beiden nun Essen her? Von der Ausgabestelle der Soldaten? Soll ich das näher beschreiben, oder einfach soweit moven? :gratz
Hallo Fawks:gratz

freue mich auf Deinen Post. Aus meiner Sicht geht hier etwas falsch. Falsch nicht im Sinne von nicht richtig, sondern im Sinne, warum fragen? Wenn Du niemanden hättest, was würdest Du tun? Meine Antwort steckt im Spoilerzuerst: Du kannst nichts falsch machen. Dann vielleicht Glandis fragen und ihr einen Vorschlag machen?ich glaube nicht, dass die beiden a) in ihrer lockeren Bekleidung zum Feuer freiwillig gehen und b) dort etwas bekommen und dann wäre noch der Stolz ...
Wir wollten den Spaß am RPG zurückgewinnen und Freiheiten genießen, Dinge mal anders machen§knuff. Ich weiß, wie Du movst, könntest es, aber warum? In meinem Konzept ist hier bis auf wenige Dinge bis zum Morgen ein weißes Loch. Also, überrasche mich doch.


@Annalena + Ranger: Arwan hat jetzt sein Geheimnis verraten

Annalena, ich hatte mir zuerst überlegt, dass ich schreibe, dass Yonice die Beschützerin von Arwan ist, weil ja Magier nicht alleine reisen dürfen. Hab mir aber dann gedacht, dass dann lieber du das schreibst, wenn du magst :gratz
Super Post.:gratz Gefällt mir absolut. Er zeigt die Unsicherheit, aber, und das gefällt mir, eine Entwicklung bei Arwan zum Selbstvertrauen.

Fawks
19.03.2018, 20:10
[QUOTE=VRanger;25764764]Hallo Fawks:gratz

freue mich auf Deinen Post. Aus meiner Sicht geht hier etwas falsch. Falsch nicht im Sinne von nicht richtig, sondern im Sinne, warum fragen? Wenn Du niemanden hättest, was würdest Du tun? Meine Antwort steckt im Spoilerzuerst: Du kannst nichts falsch machen. Dann vielleicht Glandis fragen und ihr einen Vorschlag machen?ich glaube nicht, dass die beiden a) in ihrer lockeren Bekleidung zum Feuer freiwillig gehen und b) dort etwas bekommen und dann wäre noch der Stolz ...
Wir wollten den Spaß am RPG zurückgewinnen und Freiheiten genießen, Dinge mal anders machen§knuff. Ich weiß, wie Du movst, könntest es, aber warum? In meinem Konzept ist hier bis auf wenige Dinge bis zum Morgen ein weißes Loch. Also, überrasche mich doch.

Ich habe glaube ich eine Lösung gefunden. Habe nicht gemovt und lasse es ruhig angehen :gratz

VRanger
20.03.2018, 16:50
Ich habe glaube ich eine Lösung gefunden. Habe nicht gemovt und lasse es ruhig angehen :gratz
Habe den Post gelesen und finde es gut gelöst:gratz

Zumindest hat Glandis hier geschrieben » aufgebürdeten Gewicht der Packasche (https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1511790-8-Die-Flemeth-auf-dem-hei%C3%9Fen-Blechdach?p=25704817&viewfull=1#post25704817)«http://upload.worldofplayers.de/files9/v.gif

Ich glaube, ich werde mal fair sein und es nicht verschlimmern.

Da wir wieder in einer freien Schreibe sind möchte ich Dir auch aus der Erfahrung beim Flussbaum schreiben was mich in der Situation interessiert:

Wie gehen die beiden Frauen mit der Situation in dem Raum "alten Lager" um? Aufräumen oder im Freien schlafen?
Wie lösen die beiden die Sache, dass Glandis einfach abgetaucht ist?
Werden sie über den morgigen Tag reden und sich einen Plan ausdenken?
Gibt es doch Fluchtgedanken? Denn alles was der Kommandant hat ist ersetzbar, die Freiheit aber nicht!
Wird dabei die Freundschaft halten?

Emerahl
23.03.2018, 07:38
Hallo liebe Mitschreiber :gratz

Wie ihr sicherlich schon festgestellt habt, bin ich momentan nicht ganz bei der Sache.

Durch den Streß des Renovierens, habe ich kaum einen Kopf zu schreiben. Ich war auch eine Weile fast nicht online oder nur ganz kurz.

Anfang der Woche kam mir auch kurz der Gedanke, dass ich nicht nur Arwan schreiben sollte, sondern mich auch um die anderen Charaktere kümmern.

Nachdem mir auch Shep seine Gedanken zu dem Thema geschrieben hat, habe ich ihm versprochen, mir bis zum Wochenende eine Entscheidung zu überlegen.

Áinfean, die ich mit Annalena und Neclord geschrieben habe, wurde schon auf Eis gelegt, ebenso Inara, die ich ebenfalls mit Neclord geschrieben habe.

Arwan habe ich weiter geführt, nicht zuletzt, weil Ranger auch schon gefragt hatte.

Also bleiben momentan noch 2 Charaktere - Bastien und Faizah - für die es noch keine Entscheidung gab.

Nach reiflicher Überlegung habe ich beschlossen, dass Bastien weiter geführt wird, sollten Annalena und Shep einverstanden sein, jedoch Faizah werde ich vorerst auch auf Eis legen, da wir in dieser Konstellation erst gestartet haben.

Mir hat das Schreiben mit euch Spaß gemacht und die Entscheidung ist mir nicht leicht gefallen, aber ich bin vermutlich mindestens bis Sommer privat stark eingespannt, so dass ich für so viele verschiedene Geschichten einfach keinen Kopf haben werde :(

Wenn alles erledigt ist, würde ich gerne wieder weiter machen :gratz

Annalena
23.03.2018, 07:55
Weiß auch nicht wieso, dieses Mal war ich ein klein wenig unkreativ :eek:
Hoffe es gefällt dir trotzdem Annalena.

Darfst auch gern einen Zeitsprung von mehreren Tagen machen bis sie wieder aufbrechen können, wenn du willst :)
Kein Problem, denn das kenne ich auch. :) Bevor wir abreisen sollten wir noch den Mabari einbauen, also das er bleibt.


@Annalena + Ranger: Arwan hat jetzt sein Geheimnis verraten

Annalena, ich hatte mir zuerst überlegt, dass ich schreibe, dass Yonice die Beschützerin von Arwan ist, weil ja Magier nicht alleine reisen dürfen. Hab mir aber dann gedacht, dass dann lieber du das schreibst, wenn du magst :gratz
Schöner Post. :gratz


Hallo liebe Mitschreiber :gratz

Wie ihr sicherlich schon festgestellt habt, bin ich momentan nicht ganz bei der Sache.

Durch den Streß des Renovierens, habe ich kaum einen Kopf zu schreiben. Ich war auch eine Weile fast nicht online oder nur ganz kurz.

Anfang der Woche kam mir auch kurz der Gedanke, dass ich nicht nur Arwan schreiben sollte, sondern mich auch um die anderen Charaktere kümmern.

Nachdem mir auch Shep seine Gedanken zu dem Thema geschrieben hat, habe ich ihm versprochen, mir bis zum Wochenende eine Entscheidung zu überlegen.

Áinfean, die ich mit Annalena und Neclord geschrieben habe, wurde schon auf Eis gelegt, ebenso Inara, die ich ebenfalls mit Neclord geschrieben habe.

Arwan habe ich weiter geführt, nicht zuletzt, weil Ranger auch schon gefragt hatte.

Also bleiben momentan noch 2 Charaktere - Bastien und Faizah - für die es noch keine Entscheidung gab.

Nach reiflicher Überlegung habe ich beschlossen, dass Bastien weiter geführt wird, sollten Annalena und Shep einverstanden sein, jedoch Faizah werde ich vorerst auch auf Eis legen, da wir in dieser Konstellation erst gestartet haben.

Mir hat das Schreiben mit euch Spaß gemacht und die Entscheidung ist mir nicht leicht gefallen, aber ich bin vermutlich mindestens bis Sommer privat stark eingespannt, so dass ich für so viele verschiedene Geschichten einfach keinen Kopf haben werde :(

Wenn alles erledigt ist, würde ich gerne wieder weiter machen :gratz
Ich habe kein Problem damit. Ich selbst bin ja auch nur noch sehr selten hier und, wie ich schon schrieb, komme ich ja auch nur noch wegen dem RPG.

Bei Bastien wärst du jetzt dran, wenn ich es richtig in Erinnerung habe, aber mache dir nur keinen Streß von meiner Seite aus. :)

Annalena
23.03.2018, 08:21
@ VRanger und Emerahl

Post steht. Ist nur kurz, aber mehr ist mir leider nicht eingefallen. :gratz Yonice mag es nicht zu lügen, aber sie wird Arwan und Ayden nicht verraten. Nur selbst lügen wird sie nicht.

Emerahl
23.03.2018, 08:28
@Annalena + Shep: Also Bastien wird Lana jetzt nicht im Stich lassen, denn trotz allem hat er doch eine gute Seite an sich ;)

Ich würde vorschlagen, dass wir also Lanas Rüstung entfernen und die Wunden richtig versorgen, bis Lana genug Kraft hat, die Wunden magisch zu heilen.

In der Zwischenzeit sollte Bastien Samira anbieten, sie in der Verteidigung mit dem Dolch zu unterrichten :gratz

Shepard Commander
23.03.2018, 09:24
Hallo Emerahl,

danke für die Antwort. Schade, dass du Faizah erst einmal einfrieren willst. Aber das kann ich natürlich verstehen. :)
Mit Bastien kannst du so verfahren. Meinetwegen können Bastien und Samira sich so näher kennenlernen.

@Blut-Team: Wie wollen wir denn dann verfahren?

VRanger
23.03.2018, 13:50
@ Emerahl, es ist immer schade, wnn man so aus Dingen gerissen wird. Aber es geht nun mal nicht anders. Und ohne freien Kopf gibt es auch keine Krativität, die man nun mal zum Schreiben benötigt. Deshalb viel Erfolg bei Deinen anstehenden Projekten.:gratz

Eine Frage, weil nicht ganz klar, zu der Gruppe Arwan, Ayden und Yonice möchtest Du auch dieses halbe Jahr Pause?


Nochmal so ein Gedanke. Ich möchte auch nicht derjenige sein, der hier alles aufhält.


Ich habe kein Problem damit. Ich selbst bin ja auch nur noch sehr selten hier und, wie ich schon schrieb, komme ich ja auch nur noch wegen dem RPG.

Arwan habe ich weiter geführt, nicht zuletzt, weil Ranger auch schon gefragt hatte

Weil, wir können es auch beenden, wenn bei euch beiden Motivation nicht mehr so da ist. Es wäre für mich riesig schade, einen zu "jungen" Char einzustellen. Aber wenn es nicht mehr klick macht und euer Experiment einen Neuen dazu zu holen nicht funktioniert, dann kann auch für euch Schluss sein. Denn Yonice braucht nur Niklas auf die Schultern nehmen und dann gehen die drei ihrer Wege.

Es muss so nicht kommen, doch ihr solltet frei entscheiden können.

Gruß
VRanger

Emerahl
23.03.2018, 15:42
@ Emerahl, es ist immer schade, wnn man so aus Dingen gerissen wird. Aber es geht nun mal nicht anders. Und ohne freien Kopf gibt es auch keine Krativität, die man nun mal zum Schreiben benötigt. Deshalb viel Erfolg bei Deinen anstehenden Projekten.:gratz

Eine Frage, weil nicht ganz klar, zu der Gruppe Arwan, Ayden und Yonice möchtest Du auch dieses halbe Jahr Pause?


Nochmal so ein Gedanke. Ich möchte auch nicht derjenige sein, der hier alles aufhält.




Weil, wir können es auch beenden, wenn bei euch beiden Motivation nicht mehr so da ist. Es wäre für mich riesig schade, einen zu "jungen" Char einzustellen. Aber wenn es nicht mehr klick macht und euer Experiment einen Neuen dazu zu holen nicht funktioniert, dann kann auch für euch Schluss sein. Denn Yonice braucht nur Niklas auf die Schultern nehmen und dann gehen die drei ihrer Wege.

Es muss so nicht kommen, doch ihr solltet frei entscheiden können.

Gruß
VRanger

Ich möchte nur Faizah auf Eis legen und Arwan und Bastien weiter schreiben. Ich denke, zwei Charaktere bekomme ich nebenbei hin :)

Die anderen sind ja schon im "Urlaub". Ich hoffe, dass ich dann irgendwann wieder ein paar andere wiederbeleben kann.

Annalena
24.03.2018, 07:33
@Annalena + Shep: Also Bastien wird Lana jetzt nicht im Stich lassen, denn trotz allem hat er doch eine gute Seite an sich ;)

Ich würde vorschlagen, dass wir also Lanas Rüstung entfernen und die Wunden richtig versorgen, bis Lana genug Kraft hat, die Wunden magisch zu heilen.

In der Zwischenzeit sollte Bastien Samira anbieten, sie in der Verteidigung mit dem Dolch zu unterrichten :gratz
Gute Idee. :)



@Blut-Team: Wie wollen wir denn dann verfahren?
Ich würde sagen, dass wir auch pausieren bis Emerahl wieder mitschreiben kann. Faizah würde ja den ganzen Spaß verpassen. :p

Ich kann natürlich nicht für Emerahl sprechen, aber ich könnte mir vorstellen es ist schwieriger wieder in eine Gruppe reinzukommen, wenn die Anderen weiterschreiben. Wenn du und numberten allerdings weiterschreiben wollt, dann habe ich auch kein Problem damit. Ich schließe mich dann der Mehrheit an. :gratz



Nochmal so ein Gedanke. Ich möchte auch nicht derjenige sein, der hier alles aufhält.




Weil, wir können es auch beenden, wenn bei euch beiden Motivation nicht mehr so da ist. Es wäre für mich riesig schade, einen zu "jungen" Char einzustellen. Aber wenn es nicht mehr klick macht und euer Experiment einen Neuen dazu zu holen nicht funktioniert, dann kann auch für euch Schluss sein. Denn Yonice braucht nur Niklas auf die Schultern nehmen und dann gehen die drei ihrer Wege.

Es muss so nicht kommen, doch ihr solltet frei entscheiden können.

Gruß
VRanger
Ich möchte Yonice nicht aufgeben. Tut mir leid das es rüber kam als ob ich keine Motivation mehr hätte. Ich habe auch kein Problem mit einem "neuen" Charakter und finde wir machen das ganz gut. :)

Klar sind andere Dinge bei mir in den Vordergrund gerückt, aber das RPG macht mir immer noch Spaß. :)

Shepard Commander
24.03.2018, 08:15
Ich würde sagen, dass wir auch pausieren bis Emerahl wieder mitschreiben kann. Faizah würde ja den ganzen Spaß verpassen. :p


Hallo Annalena.

Ich würde sagen das hängt davon ab, wie wahrscheinlich es ist, dass Emerahl im Sommer wieder dazustößt. Wenn die Lust an Faizah zum Beispiel ohnehin flacher ist, als bei den anderen auf Eis gelegten Charakteren, sollten wir unsere Optionen abwiegen.

Emerahl
24.03.2018, 08:35
Hallo Annalena.

Ich würde sagen das hängt davon ab, wie wahrscheinlich es ist, dass Emerahl im Sommer wieder dazustößt. Wenn die Lust an Faizah zum Beispiel ohnehin flacher ist, als bei den anderen auf Eis gelegten Charakteren, sollten wir unsere Optionen abwiegen.

Also zu Faizah habe ich dann doch mehr Bezug als zu Áinfean oder Inara. Mit Inara kam ich ja noch nicht mal zum Kennenlernen meines "Mitschreibers"

Wenn es Euch also nicht stört, wenn wir die Story komplett auf Eis legen, bis hier der größte Streß rum ist, würde ich mich freuen :gratz

Zumindest hat ja jeder von Euch noch andere Charaktere, um die Ihr Euch dann kümmern könnt :)

Shepard Commander
24.03.2018, 08:37
Also zu Faizah habe ich dann doch mehr Bezug als zu Áinfean oder Inara. Mit Inara kam ich ja noch nicht mal zum Kennenlernen meines "Mitschreibers"

Wenn es Euch also nicht stört, wenn wir die Story komplett auf Eis legen, bis hier der größte Streß rum ist, würde ich mich freuen :gratz

Zumindest hat ja jeder von Euch noch andere Charaktere, um die Ihr Euch dann kümmern könnt :)

Dann wäre das von meiner Seite aus geklärt. :A
numbertens Einverständnis vorausgesetzt pausiert die Blut-Gruppe, wird aber nicht aufgelöst.

VRanger
24.03.2018, 10:28
@ Emerahl und Annalena bin froh über Euer Feedback§knuff Denn ich mag die Char-Konstellation schon und es wäre eben echt schade gewesen. Werde ich dann an die Antwort machen.

Sonmoon
24.03.2018, 11:59
Hab die Sache mit dem Mabari eingebaut. Hoffe dir gefällts ;)

numberten
24.03.2018, 13:06
Dann wäre das von meiner Seite aus geklärt. :A
numbertens Einverständnis vorausgesetzt pausiert die Blut-Gruppe, wird aber nicht aufgelöst.


Also zu Faizah habe ich dann doch mehr Bezug als zu Áinfean oder Inara. Mit Inara kam ich ja noch nicht mal zum Kennenlernen meines "Mitschreibers"






Ich würde sagen, dass wir auch pausieren bis Emerahl wieder mitschreiben kann. Faizah würde ja den ganzen Spaß verpassen. :p

Ich kann natürlich nicht für Emerahl sprechen, aber ich könnte mir vorstellen es ist schwieriger wieder in eine Gruppe reinzukommen, wenn die Anderen weiterschreiben. Wenn du und numberten allerdings weiterschreiben wollt, dann habe ich auch kein Problem damit. Ich schließe mich dann der Mehrheit an. :gratz


Ich mag die Gruppe so wie sie ist und wenn von Emerahl die Motivation gegeben ist Faizah weiterzuschreiben, wenn der Stress vorbei ist, habe ich damit kein Problem.:gratz Es wäre nur ärgerlich wenn wir sie auf Eis legen und sie dann nach einiger Zeit stirbt, aber wenn ja alle weiterhin motiviert sind, können wir gerne bis Sommer pausieren.:)

Außerdem sind alle zur Hochzeit eingeladen, da wäre es absolut albern wenn Faizah auf einmal nicht auftaucht und den ganzen Abend unpässlich ist.;) Vanitas hat Apfelkuchen der hält bis Sommer durch.:p

Fawks
25.03.2018, 18:41
@VRanger:
Mein Post kommt bis spätenstens Dienstag Abend.
Dieses Wochenende war sowas wie Junggesellenabschied (aber kann man kaum so nennen, ich war nur viel unterwegs), mein Pc war am Freitag das letzte Mal angeschaltet :eek:

Aber Aril hat sich frischem Fisch noch nie verwehrt. Würde ich genauso wenig! :gratz

Emerahl
27.03.2018, 19:20
Ich werde morgen Arwan und Bastien schreiben :gratz

Emerahl
28.03.2018, 14:45
Sorry, komm doch nicht dazu, hab heute so Kopfschmerzen :(

Wird dann erst nach den Osterfeiertagen sein :gratz

Annalena
03.04.2018, 07:44
@ Sonmoon

Ist nicht viel passiert in meinen Post. :) Hast du eine Idee wie es weitergehen kann? Soll was auf der Reise passieren? :)

Emerahl
03.04.2018, 15:50
@Annalena + Ranger: Arwan hat mal Niklas auf den Arm genommen.

Annalena, du kannst gerne schreiben, dass Arwan Yonice den Jungen übergibt und sie dann am Arm nimmt und in die entsprechende Richtung führt. Das könnten wir gleich nehmen, um los zu laufen, oder? :gratz

VRanger
03.04.2018, 16:59
@Annalena + Ranger: Arwan hat mal Niklas auf den Arm genommen.

Annalena, du kannst gerne schreiben, dass Arwan Yonice den Jungen übergibt und sie dann am Arm nimmt und in die entsprechende Richtung führt. Das könnten wir gleich nehmen, um los zu laufen, oder? :gratz
@ Emerahl, schöner Post:gratz Aus meiner Sicht kann man los laufen. Aus meiner Sicht könnte auch Annalena die ganze Gruppe bis zu den beiden anderen im Wald moven. Denn aus der Sicht einer derzeit Blinden wird das sicherlich eine gute Schreibe.

Fawks
04.04.2018, 20:53
@VRanger: Schöner Post!
Ich hoffe, ich schaffe es noch vor dem Wochenende, gerade ist viel los bei mir.
Es steht wohl bald wieder ein Jobwechsel an :gratz

VRanger
05.04.2018, 14:08
@VRanger: Schöner Post!
Ich hoffe, ich schaffe es noch vor dem Wochenende, gerade ist viel los bei mir.
Es steht wohl bald wieder ein Jobwechsel an :gratz
Ups, Du magst wohl die Probezeit? Wünsche Dir Glück und Erfolg dabei§knuff

Fawks
06.04.2018, 21:11
Ups, Du magst wohl die Probezeit? Wünsche Dir Glück und Erfolg dabei§knuff

Nunja, die Probezeit mag ich eigentlich nicht so sehr, aber nachdem mir die jetzige Firmenführung überhaupt nicht zusagt und ich regelmäßig in potentielle Vertragsbrüche verwickelt bin, habe ich mir jetzt etwas anderes gesucht.
Danke für deine Wünsche! §knuff

Annalena
08.04.2018, 06:57
@ Emerahl und VRanger

Wie war das nun mit den Spinnen? Wenn ich mich richtig erinnere, sollte es ja einen Angriff geben von einer höchstens zwei Spinnen. Ich kann mich allerdings nicht mehr erinnern ob wir das verworfen hatten oder nicht. Wollte nur noch einmal nachfragen bevor ich schreibe. :)

VRanger
08.04.2018, 07:17
@ Emerahl und VRanger

Wie war das nun mit den Spinnen? Wenn ich mich richtig erinnere, sollte es ja einen Angriff geben von einer höchstens zwei Spinnen. Ich kann mich allerdings nicht mehr erinnern ob wir das verworfen hatten oder nicht. Wollte nur noch einmal nachfragen bevor ich schreibe. :)
Ja war aus meiner Sicht nur als Idee da. Sollte auch getan werden als Folge. Mein Vorschlag zurst zu den beiden. Denn das Mädchen hängt ja immer noch kopfüber. Zu dem müsste sich die Gruppe den beiden erst mal vorstellen. Aber es sollte infolge zu dem Kampf kommen.

Da war noch der Korb mit den Kräutern und da könnte es passieren

Annalena
08.04.2018, 09:07
Ja war aus meiner Sicht nur als Idee da. Sollte auch getan werden als Folge. Mein Vorschlag zurst zu den beiden. Denn das Mädchen hängt ja immer noch kopfüber. Zu dem müsste sich die Gruppe den beiden erst mal vorstellen. Aber es sollte infolge zu dem Kampf kommen.

Da war noch der Korb mit den Kräutern und da könnte es passieren
Danke für die Antwort. :) Ich werde dann Anfang nächster Woche posten.

Emerahl
09.04.2018, 18:56
@Annalena + Shep: Ich hab es endlich geschafft! Tut mir leid, dass es so lange gedauert hat :gratz

Annalena
10.04.2018, 07:46
@ Emerahl und VRanger

Hoffe es ist so in Ordnung. :) Ich habe offen gelassen was man sieht, da Yonice es ja nicht sehen kann. :p Und es muss nichts passiert sein, es kann auch keine Antwort kommen, weil Anni und Lucy erst einmal schockiert sind über die Verletzung von Niklas oder dass er von einer Qnuari getragen wird oder etwas anderes. :gratz

Neclord
10.04.2018, 18:29
Hey, sorry für die späte Meldung. Hatte viel um die Ohren.

Daher ist es auch völlig in Ordnung dass ihr die Gruppen erstmal eingefroren habt. Ich bin nämlich leider sehr unzuverlässig in letzter Zeit. :(

Von daher ist es wahrscheinlich vorerst das beste, wenn ich eine Weile pausiere um eventuell neue Kraft zu schöpfen und wenn das RL es zulässt, wieder mehr Zeit hierfür zu finden.

Fawks
11.04.2018, 20:08
Hallo VRanger! :gratz

Ich habe deinen Post jetzt zum Dritten Mal gelesen und zerdenke schon wieder alles. Ich weiß wirklich nicht, wie wir das Problem lösen!
Mal abgesehen davon, dass die Wachen am Feuer keine Anweisung haben uns irgendwas zu geben, sei es eine Fackel oder zu Essen, könnten die die zwei DAmen einfach nur auslachen.
Fragt die als Adlige ausgegebene nach Feuer? Die weiß eh nicht, wie man damit umgeht, hat sie ja noch nie selbst gemacht.
Fragt die Elfe nach Feuer? Die kriegt sicherlich keines, denn das könnte gefährlich sein.
Und als Begründung anzugeben, dass sie Fischen wollen - in der Dunkelheit und ohne ordentliches Grillgerüst? Mir kommt alles zweifelhaft vor.

Dennoch würde ich eher Glandis fragen lassen, weil sie natürlicher antworten kann, wenn eine Gegenfrage gestellt wird, weil sie sich damit besser auskennt.
Oder übersehe ich eine ganz einfache Lösung? §knuff

Zum Ablauf: Ich würde gerne noch den nächsten Post setzen, aber nach dem Wochenende werde ich für 2 Wochen pausieren müssen.
Nächstes Wochenende (21.4.) ist meine Hochzeit und am Wochenende danach sind wir dann auf Hochzeitsreise in Hamburg, dazwischen muss ich auch immer arbeiten.
Da wird mir das dann, glaube ich, etwas zu viel auf einmal :)

Sonmoon
11.04.2018, 22:15
@ Sonmoon

Ist nicht viel passiert in meinen Post. :) Hast du eine Idee wie es weitergehen kann? Soll was auf der Reise passieren? :)

Sorry, hatte viel um die Ohren, daher jetzt erst meine Antwort.

Wie wäre es erstmal mit irgendeinem Ereigniss das bewirkt dass Kasim Sarah's Gesicht sieht? :D
Kann auch nur vom Pferd fallen sein ;)

Dann haben sie schonmal was mehr Gesprächsstoff und ev. nen Einstieg für 'ne *persönliche Quest*.

VRanger
12.04.2018, 16:04
Hallo VRanger! :gratz

Ich habe deinen Post jetzt zum Dritten Mal gelesen und zerdenke schon wieder alles. Ich weiß wirklich nicht, wie wir das Problem lösen!
Mal abgesehen davon, dass die Wachen am Feuer keine Anweisung haben uns irgendwas zu geben, sei es eine Fackel oder zu Essen, könnten die die zwei DAmen einfach nur auslachen.
Fragt die als Adlige ausgegebene nach Feuer? Die weiß eh nicht, wie man damit umgeht, hat sie ja noch nie selbst gemacht.
Fragt die Elfe nach Feuer? Die kriegt sicherlich keines, denn das könnte gefährlich sein.
Und als Begründung anzugeben, dass sie Fischen wollen - in der Dunkelheit und ohne ordentliches Grillgerüst? Mir kommt alles zweifelhaft vor.

Dennoch würde ich eher Glandis fragen lassen, weil sie natürlicher antworten kann, wenn eine Gegenfrage gestellt wird, weil sie sich damit besser auskennt.
Oder übersehe ich eine ganz einfache Lösung? §knuff

Zum Ablauf: Ich würde gerne noch den nächsten Post setzen, aber nach dem Wochenende werde ich für 2 Wochen pausieren müssen.
Nächstes Wochenende (21.4.) ist meine Hochzeit und am Wochenende danach sind wir dann auf Hochzeitsreise in Hamburg, dazwischen muss ich auch immer arbeiten.
Da wird mir das dann, glaube ich, etwas zu viel auf einmal :)
Zuerst mal alles Gute im Voraus und vor allem gutes Wetter:gratz§knuff

dann kannst Du jetzt auch gern die Option haben, wir machen es später, wenn der Kopf frei ist. Denn ich würde sofort posten (am Wochenende) und dann liegt es ja auch so.

Ansonsten, das wird Dich vermutlich überraschen, gefällt mir Deine Antwort. Ich fand gerade die letzten Dinge am Waldbaum so monoton. Nun hatten wir einen Teil A, wo Aril eigentlich nur reagieren konnte. Dort wo sie handeln wollte, ist sie in die Leere gelaufen. Lag an dem Kommandanten. Nun haben wir eine freie Schreibe Teil B. Du könntest also selbst etwas tun, was auch im normalen Leben man macht, wenn etwas ausweglos ist und man sich entscheiden muss. Aber so bist Du eben nicht und fragst. Das ist eben auch sehr interessant.

Also mein Vorschlag: Wir machen jetzt eine Pause. Du gibst mir ne Info per PN und dann geht es weiter.

Grüße VRanger:gratz


@ Annalena:gratz, habe ein wenig gewartet, ob Emerahl etwas schreiben möchte. Mir gefällt es. Ich würde es in der Antwort mal alles dramatisieren.http://upload.worldofplayers.de/files9/v.gif Und eine Mehrfachwahl für die Beteiligten zur Entscheidung im Post anbieten. Das hatten wir ja noch nicht.

viele Grüße
VRanger

Emerahl
12.04.2018, 18:52
@ Emerahl und VRanger

Hoffe es ist so in Ordnung. :) Ich habe offen gelassen was man sieht, da Yonice es ja nicht sehen kann. :p Und es muss nichts passiert sein, es kann auch keine Antwort kommen, weil Anni und Lucy erst einmal schockiert sind über die Verletzung von Niklas oder dass er von einer Qnuari getragen wird oder etwas anderes. :gratz



Zuerst mal alles Gute im Voraus und vor allem gutes Wetter:gratz§knuff

dann kannst Du jetzt auch gern die Option haben, wir machen es später, wenn der Kopf frei ist. Denn ich würde sofort posten (am Wochenende) und dann liegt es ja auch so.

Ansonsten, das wird Dich vermutlich überraschen, gefällt mir Deine Antwort. Ich fand gerade die letzten Dinge am Waldbaum so monoton. Nun hatten wir einen Teil A, wo Aril eigentlich nur reagieren konnte. Dort wo sie handeln wollte, ist sie in die Leere gelaufen. Lag an dem Kommandanten. Nun haben wir eine freie Schreibe Teil B. Du könntest also selbst etwas tun, was auch im normalen Leben man macht, wenn etwas ausweglos ist und man sich entscheiden muss. Aber so bist Du eben nicht und fragst. Das ist eben auch sehr interessant.

Also mein Vorschlag: Wir machen jetzt eine Pause. Du gibst mir ne Info per PN und dann geht es weiter.

Grüße VRanger:gratz


@ Annalena:gratz, habe ein wenig gewartet, ob Emerahl etwas schreiben möchte. Mir gefällt es. Ich würde es in der Antwort mal alles dramatisieren.http://upload.worldofplayers.de/files9/v.gif Und eine Mehrfachwahl für die Beteiligten zur Entscheidung im Post anbieten. Das hatten wir ja noch nicht.

viele Grüße
VRanger

Sorry, ich wollte schreiben und hab es vergessen :gratz

Also ich finde es soweit in Ordnung.

Sollten wir den Spinnenangriff machen, dann würde ich vorschlagen, dass es maximal 3 Spinnen sein sollten. Wird eh schon schwierig genug für Yonice, blind zu kämpfen. So könnte sie aber schon mal üben.

Wenn kein Spinnenangriff erfolgt, dann werden wir die Mädchen einfach so befreien.



Hey, sorry für die späte Meldung. Hatte viel um die Ohren.

Daher ist es auch völlig in Ordnung dass ihr die Gruppen erstmal eingefroren habt. Ich bin nämlich leider sehr unzuverlässig in letzter Zeit. :(

Von daher ist es wahrscheinlich vorerst das beste, wenn ich eine Weile pausiere um eventuell neue Kraft zu schöpfen und wenn das RL es zulässt, wieder mehr Zeit hierfür zu finden.


Dann hoffe ich mal, dass du bald den Stress hinter dir lassen und ein wenig abschalten kannst §knuff

VRanger
14.04.2018, 05:59
Sorry, ich wollte schreiben und hab es vergessen :gratz

Also ich finde es soweit in Ordnung.

Sollten wir den Spinnenangriff machen, dann würde ich vorschlagen, dass es maximal 3 Spinnen sein sollten. Wird eh schon schwierig genug für Yonice, blind zu kämpfen. So könnte sie aber schon mal üben.

Wenn kein Spinnenangriff erfolgt, dann werden wir die Mädchen einfach so befreien.
Guten Morgen Annalena und Emerahl:gratz

Post steht. Nun, ich habe jetzt etwas eingebaut, wo jeder von euren Char aus meiner Sicht eine Entscheidungssituation hat und seine Fähigkeiten gut beschreiben kann. Ich hoffe, ihr seht das auch so. Ich habe für die Sache mit den Spinnen ein Indiz eingebaut. Trotzdem ist mein Vorschlag zuerst das Mädchen herunter zu holen und anschließend ingame mit Anni zu besprechen was folgen soll. Erst dann würde ich die Spinnen wählen. Aber ich werde ja sehen was passiert.

wünsche ein erholsames Wochenende

Emerahl
14.04.2018, 11:34
Guten Morgen Annalena und Emerahl:gratz

Post steht. Nun, ich habe jetzt etwas eingebaut, wo jeder von euren Char aus meiner Sicht eine Entscheidungssituation hat und seine Fähigkeiten gut beschreiben kann. Ich hoffe, ihr seht das auch so. Ich habe für die Sache mit den Spinnen ein Indiz eingebaut. Trotzdem ist mein Vorschlag zuerst das Mädchen herunter zu holen und anschließend ingame mit Anni zu besprechen was folgen soll. Erst dann würde ich die Spinnen wählen. Aber ich werde ja sehen was passiert.

wünsche ein erholsames Wochenende

Schönes Wochenende wünsche ich ebenfalls §wink

Schöner Post, den du da geschrieben hast und lässt noch alles offen. Ich denke aber, Arwan wird auf keine Schultern klettern, stell ich mir schwierig mit Robe vor ;)

Wenn ich es schaffe, schreibe ich morgen noch, ansonsten Anfang der Woche :gratz

Annalena
15.04.2018, 07:10
Sorry, hatte viel um die Ohren, daher jetzt erst meine Antwort.

Wie wäre es erstmal mit irgendeinem Ereigniss das bewirkt dass Kasim Sarah's Gesicht sieht? :D
Kann auch nur vom Pferd fallen sein ;)

Dann haben sie schonmal was mehr Gesprächsstoff und ev. nen Einstieg für 'ne *persönliche Quest*.
Es gibt da nichts zu entschuldigen. §knuff Bin ja auch nicht die schnellste. :pGute Idee. Ich werde nächste Woche posten. :)


Guten Morgen Annalena und Emerahl:gratz

Post steht. Nun, ich habe jetzt etwas eingebaut, wo jeder von euren Char aus meiner Sicht eine Entscheidungssituation hat und seine Fähigkeiten gut beschreiben kann. Ich hoffe, ihr seht das auch so. Ich habe für die Sache mit den Spinnen ein Indiz eingebaut. Trotzdem ist mein Vorschlag zuerst das Mädchen herunter zu holen und anschließend ingame mit Anni zu besprechen was folgen soll. Erst dann würde ich die Spinnen wählen. Aber ich werde ja sehen was passiert.

wünsche ein erholsames Wochenende
Schöner Post, VRanger, und schöne Idee für eine Entscheidung. Bin auch schon gespannt wie es weitergeht. :)

Annalena
18.04.2018, 08:02
@ Sonmoon

Post steht. :)

Shepard Commander
18.04.2018, 08:16
Kleiner Lana-Post für Annalena & Emerahl. :)

Dann übt mal schön mit dem Dolch. Je nachdem wie sich Samira anstellt wird Lana reagieren.

Annalena
25.04.2018, 07:11
Kleiner Lana-Post für Annalena & Emerahl. :)

Dann übt mal schön mit dem Dolch. Je nachdem wie sich Samira anstellt wird Lana reagieren.
Typisch Lana. :p

Ich hoffe es ist in Ordnung, wenn ich das schreibe, aber manchmal macht sie mir ein wenig Angst. :scared:

+++

@ Emerahl und VRanger

Als nächstes wäre Emerahl dran oder habe ich etwas übersehen und ich bin dran?

Shepard Commander
25.04.2018, 08:18
Typisch Lana. :p

Ich hoffe es ist in Ordnung, wenn ich das schreibe, aber manchmal macht sie mir ein wenig Angst. :scared:


:p Das ist natürlich in Ordnung und ja auch irgendwie so gewollt. Das ist ja ein Kompliment für mich. :gratz

Emerahl
25.04.2018, 14:06
Typisch Lana. :p

Ich hoffe es ist in Ordnung, wenn ich das schreibe, aber manchmal macht sie mir ein wenig Angst. :scared:

+++

@ Emerahl und VRanger

Als nächstes wäre Emerahl dran oder habe ich etwas übersehen und ich bin dran?

Oh, ich glaub, ich hab das komplett vergessen :eek:
Ich werde dann morgen posten :gratz

Sonmoon
25.04.2018, 21:37
Posti @ Annelena, hoffe Sarah ist jetzt nicht zu sauer§knutsch

Emerahl
26.04.2018, 19:53
Sorry, wir waren heute wieder beim Orthopäden mit meiner Großen :(

Ich werde am Samstag schreiben, versprochen :gratz

Emerahl
29.04.2018, 09:46
@Ranger + Annalena: Hab es jetzt heute geschafft und mal den Verdacht auf die Riesenspinnen gelenkt :gratz

VRanger
29.04.2018, 12:07
@Ranger + Annalena: Hab es jetzt heute geschafft und mal den Verdacht auf die Riesenspinnen gelenkt :gratz
Hallo Emerahl, sehr schöner Post:gratz Finde es gut, dass Arwan jetzt offen über seine Vergangenheit sprechen kann. Das macht so einen Post um vieles reicher.

Annalena
03.05.2018, 07:16
Wollte mich nur mal kurz melden. §wink Werde diese Woche noch posten wo ich dran bin. :)

Annalena
04.05.2018, 08:36
@ Sonmoon

Sarah war nicht wirklich sauer. :o:p

+++

@ Emerahl und VRanger

Habe mal einen Vorschlag gemacht. :)

Ich hoffe es ist in Ordnung, dass es (noch) keine Spinnen waren, Emerahl. :gratzKann es ändern, wenn es doch schon die Spinnen sein sollten.

+++

Samira folgt am Wochenende. :)

VRanger
04.05.2018, 12:47
@ Emerahl und VRanger

Habe mal einen Vorschlag gemacht. :)

Ich hoffe es ist in Ordnung, dass es (noch) keine Spinnen waren, Emerahl. :gratz Kann es ändern, wenn es doch schon die Spinnen sein sollten.
Hallo Annalena:gratz

schicker Post, vielen Dank. Es ist konkret, lässt aber Dinge offen. Eine Frage an Dich: Kann Arwan dann Dich moven und Anni helfen bei Dir auf die Schultern zu kommen?

Ansonsten meine Meinung zu der Variante Riesenspinnen:

Bin gegen ein Drama,
mir würden eine Mutterspinne und mehrere kleine reichen
die Spinne hat weiter weg ihr Nest
dort haben die Kinder auch den Korb mit den Kräutern verloren, wegen einer kleinen, dass fällt einem der Kinder später ein
warum Luci an dem "Seil" hängt hat der Junge bisher nicht erzählt, er kann also nicht wissen, was es dort Riesenspinnen gibt
es sollte sich nach einer Untersuchung herausstellen, ob es ein Spinnenseil oder eine alte Falle ist
es meiner Sicht sollte Anni den Auftrag nach der Prüfung des Seiles erteilen mit der Belohnung für Arwan in Aussicht

Emerahl
04.05.2018, 14:06
@ Sonmoon

Sarah war nicht wirklich sauer. :o:p

+++

@ Emerahl und VRanger

Habe mal einen Vorschlag gemacht. :)

Ich hoffe es ist in Ordnung, dass es (noch) keine Spinnen waren, Emerahl. :gratzKann es ändern, wenn es doch schon die Spinnen sein sollten.

+++

Samira folgt am Wochenende. :)

Das ist so in Ordnung, es kann alles und nichts sein :gratz


Hallo Annalena:gratz

schicker Post, vielen Dank. Es ist konkret, lässt aber Dinge offen. Eine Frage an Dich: Kann Arwan dann Dich moven und Anni helfen bei Dir auf die Schultern zu kommen?

Ansonsten meine Meinung zu der Variante Riesenspinnen:

Bin gegen ein Drama,
mir würden eine Mutterspinne und mehrere kleine reichen
die Spinne hat weiter weg ihr Nest
dort haben die Kinder auch den Korb mit den Kräutern verloren, wegen einer kleinen, dass fällt einem der Kinder später ein
warum Luci an dem "Seil" hängt hat der Junge bisher nicht erzählt, er kann also nicht wissen, was es dort Riesenspinnen gibt
es sollte sich nach einer Untersuchung herausstellen, ob es ein Spinnenseil oder eine alte Falle ist
es meiner Sicht sollte Anni den Auftrag nach der Prüfung des Seiles erteilen mit der Belohnung für Arwan in Aussicht




Deine Variante finde ich gut und mehr müssen es auch gar nicht sein. So war auch mein Gedanke, nur deiner ist ausgearbeiteter :gratz
Denn damit sollte auch eine blinde Yonice klar kommen.

Haben die in DA eigentlich auch so was wie eine Uhrzeit? §kratz

VRanger
04.05.2018, 14:40
Deine Variante finde ich gut und mehr müssen es auch gar nicht sein. So war auch mein Gedanke, nur deiner ist ausgearbeiteter :gratz
Denn damit sollte auch eine blinde Yonice klar kommen.
Danke:gratz wir wollen ja noch ne Weile schreiben und ich habe manche Sachen eben gern normal. Leider beginnen manche RPG gleich mit zig Wunden, die sich jeder zu schreibt und dann stellt man fest: handlungsunfähig. Ergebnis RPG beendet.


Haben die in DA eigentlich auch so was wie eine Uhrzeit? §kratz
Ich habe dazu noch nichts gefunden. Schreibe es immer um das Essen, also kurz vor Mittag oder eben Abend ... In zwei Stunden, kann man vermutlich schreiben? Aber 12 Uhr würde ich nicht schreiben. Denn dazu müsste es eine Zeitmessung geben. Im Mittelalter gab es ja auch Sonnenuhren oder Sanduhren oder eine große, abbrennende Kerze. Deshalb wäre ein Sonnenstand, z. B. wir treffen uns, wenn die Sonne den Giebel von Michels Haus erreicht hat, zutreffender. Auch wenn es Boten gegeben hat, wussten die, wann man Pferde wechselt. Also wäre ein Pferdewechsel ein Zeitmaß. Gleiches beim Hahnenschrei ...

das wären so meine Ideen zu Deiner Frage, die ich für sehr wichtig halte.

Gruß VRanger

Annalena
05.05.2018, 07:00
Hallo Annalena:gratz

schicker Post, vielen Dank. Es ist konkret, lässt aber Dinge offen. Eine Frage an Dich: Kann Arwan dann Dich moven und Anni helfen bei Dir auf die Schultern zu kommen?

Danke. :)

Ja, Emerahl kann Yonice gerne moven.



Ansonsten meine Meinung zu der Variante Riesenspinnen:


Bin gegen ein Drama,
mir würden eine Mutterspinne und mehrere kleine reichen
die Spinne hat weiter weg ihr Nest
dort haben die Kinder auch den Korb mit den Kräutern verloren, wegen einer kleinen, dass fällt einem der Kinder später ein
warum Luci an dem "Seil" hängt hat der Junge bisher nicht erzählt, er kann also nicht wissen, was es dort Riesenspinnen gibt
es sollte sich nach einer Untersuchung herausstellen, ob es ein Spinnenseil oder eine alte Falle ist
es meiner Sicht sollte Anni den Auftrag nach der Prüfung des Seiles erteilen mit der Belohnung für Arwan in Aussicht



Mir gefällt deine Idee und ich bin dafür. :)

Sonmoon
05.05.2018, 15:13
Diesmal schnelle Antwort von mir ^2^

Mag die Richtung in welche das geht. So persönliche Stories sind die besten.

Annalena
06.05.2018, 08:29
Diesmal schnelle Antwort von mir ^2^

Mag die Richtung in welche das geht. So persönliche Stories sind die besten.
Das war wirklich schnell. :p Dein Post hat mir gefallen. :gratzIch werde nächste Woche posten. Und mir gefallen persönliche Geschichten auch gut. :)

+++

@ VRanger

Schöner Post. :gratz

+++

@ Emerahl und ShepardCommander

Hoffe es ist so in Ordnung. Wollte die Wundversorgung nicht komplett überspringen. Emerahl kann gerne Samira die Wunden verbinden lassen. :gratz

Shepard Commander
06.05.2018, 09:41
@ Emerahl und ShepardCommander

Hoffe es ist so in Ordnung. Wollte die Wundversorgung nicht komplett überspringen. Emerahl kann gerne Samira die Wunden verbinden lassen. :gratz

Nein, alles gut. :)

Samiras Hände sind ihr Kapital - die Samira auf der Erbe quasi. Da kann ein Bastien doch nicht mit Waffenkunde um die Ecke kommen. :o :p

Meinethalber könnt ihr Lana aber auch nur ein paar Verbände auf das Bett werfen und trainieren. Oder eben Lana verbinden und die Elfe kommentiert dann Bastiens Geflirte und Samiras Verteidigungsversuche. :D

@VRanger: Ich muss einfach fragen! Ist Aydens Nachname "le Brun" der Artussage entnommen? :p

VRanger
06.05.2018, 11:16
@ VRanger

Schöner Post. :gratz
Danke:gratz


@VRanger: Ich muss einfach fragen! Ist Aydens Nachname "le Brun" der Artussage entnommen? :p
Nein, um ehrlich zu sein. Habe einen Namensgenerator genommen und dieses Ergebnis "etwas" modifiziert. Aber die von Dir genannte Sage hatte ich dabei nicht im Kopf. Wobei ich mich mit den Namensvorgaben in Dragon Age, innerhalb meiner Ergebnisstory mal sehr ausführlich beschäftigt hatte.

Und danke für das Interesse an meinem Beitrag:gratz

Emerahl
07.05.2018, 14:15
Danke:gratz wir wollen ja noch ne Weile schreiben und ich habe manche Sachen eben gern normal. Leider beginnen manche RPG gleich mit zig Wunden, die sich jeder zu schreibt und dann stellt man fest: handlungsunfähig. Ergebnis RPG beendet.


Ich habe dazu noch nichts gefunden. Schreibe es immer um das Essen, also kurz vor Mittag oder eben Abend ... In zwei Stunden, kann man vermutlich schreiben? Aber 12 Uhr würde ich nicht schreiben. Denn dazu müsste es eine Zeitmessung geben. Im Mittelalter gab es ja auch Sonnenuhren oder Sanduhren oder eine große, abbrennende Kerze. Deshalb wäre ein Sonnenstand, z. B. wir treffen uns, wenn die Sonne den Giebel von Michels Haus erreicht hat, zutreffender. Auch wenn es Boten gegeben hat, wussten die, wann man Pferde wechselt. Also wäre ein Pferdewechsel ein Zeitmaß. Gleiches beim Hahnenschrei ...

das wären so meine Ideen zu Deiner Frage, die ich für sehr wichtig halte.

Gruß VRanger

Mhmm, ich frage daher, weil man das ja aus so manchen Filmen kennt, wo es dann z.B. heißt "der Gegner ist auf 6 Uhr" und jeder weiß, wohin man schlagen muss. Aber dann muss ich mir was anderes für Yonice einfallen lassen ;)

Ansonsten klar, die üblichen Zeitangaben nach dem Sonnenstand :gratz



@ Emerahl und ShepardCommander

Hoffe es ist so in Ordnung. Wollte die Wundversorgung nicht komplett überspringen. Emerahl kann gerne Samira die Wunden verbinden lassen. :gratz

Ich find es auch in Ordnung und gut, dass Samira sich dem annehmen will. Natürlich wird Bastien auch helfen und da er ja zumindest die Ausbildung zum Chevalier genossen hat, wird er sich beim Wundverbinden nicht dämlich anstellen :D

Werde dann schauen, dass ich noch im Laufe der Woche Arwan und Bastien schreibe :gratz

VRanger
07.05.2018, 16:05
Mhmm, ich frage daher, weil man das ja aus so manchen Filmen kennt, wo es dann z.B. heißt "der Gegner ist auf 6 Uhr" und jeder weiß, wohin man schlagen muss. Aber dann muss ich mir was anderes für Yonice einfallen lassen ;)

Ansonsten klar, die üblichen Zeitangaben nach dem Sonnenstand :gratz
Aber es gibt doch die Himmelsrichtung, es kann doch aus dem Süden kommen, dort wo drei hohe Tannen stehen. Yonice wird es auch mit einer Uhrzeit nicht hinbekommen. Sie ist ja orientierungslos, sie weiß nicht wo Westen oder 6 Uhr ist. Da wäre es besser zu sagen: Bei deiner linken Seite, von vorn, ...

Emerahl
07.05.2018, 17:51
Aber es gibt doch die Himmelsrichtung, es kann doch aus dem Süden kommen, dort wo drei hohe Tannen stehen. Yonice wird es auch mit einer Uhrzeit nicht hinbekommen. Sie ist ja orientierungslos, sie weiß nicht wo Westen oder 6 Uhr ist. Da wäre es besser zu sagen: Bei deiner linken Seite, von vorn, ...

Nun ja, noch werden wir ja nicht angegriffen ;)

VRanger
08.05.2018, 16:12
Nun ja, noch werden wir ja nicht angegriffen ;)
Nun ich finde solche Sätze, wenn jemand fragt und mittendrin so einen Zwinker Smiley verteilt eher als Hinweis, Antworte nicht noch mal.:dnuhr:

Annalena
11.05.2018, 08:03
@ Sonmoon

Sarah vertraut Kasim (noch) nicht. :p

Emerahl
13.05.2018, 16:26
Arwan steht und Bastien folgt später :gratz

VRanger
14.05.2018, 18:59
@ Fawks, toller Post:gratz

werde mit dann mit Glandis eher in einer passiven Rolle bleiben. Wenn Du möchtest, werde ich in meiner Antwort kein Handeln der Soldaten vorwegnehmen.

viele Grüße
VRanger

Fawks
15.05.2018, 19:23
Hallo VRanger,

freue mich über deine Reaktion.
Kannst aber auch gerne die Soldaten reagieren lassen, denn wenn ich es mache ist es vielleicht zu vorhersehbar?
Oder würdest du es in einem separaten Post nach Glandis machen?

Bin gepannt! :gratz

Annalena
16.05.2018, 08:05
@ Emerahl

Schöner Post mit Arwan.:)

+++

@ Emerahl und VRanger

Yonice hat ein paar Vorschläge gemacht. :)

VRanger
16.05.2018, 16:40
@ Emerahl und VRanger
Yonice hat ein paar Vorschläge gemacht. :)
Interessanter Post, habe ihn mit Freude gelesen:gratz

Werde dann mal meinen Char vom Wachposten zurückschreiben. Gibt es noch irgendwelche Wünsche, auf was eingegangen werden soll?

Annalena
17.05.2018, 04:53
Interessanter Post, habe ihn mit Freude gelesen:gratz

Dankeschön. :)


Werde dann mal meinen Char vom Wachposten zurückschreiben. Gibt es noch irgendwelche Wünsche, auf was eingegangen werden soll?
Von meiner Seite gibt es keine Wünsche.

Emerahl
17.05.2018, 20:43
Sorry, ich schaffe es nicht mehr, Bastien vor dem Urlaub zu schreiben. War die Woche leider viel zu stressig :gratz

@Ranger: Ich habe auch keine sonderlichen Wünsche hierzu, da lasse ich dir freie Hand :gratz

VRanger
18.05.2018, 15:31
Von meiner Seite gibt es keine Wünsche.


@Ranger: Ich habe auch keine sonderlichen Wünsche hierzu, da lasse ich dir freie Hand :gratz
Danke für die Rückmeldung:gratz Dann gehe ich davon aus, dass die Gruppe den an der Anschlagtafel (https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1462323-7-Von-Wahrheiten-und-anderen-L%C3%BCgen?p=25645453&viewfull=1#post25645453) - stammt eigentlich aus einem Post von Emerahl - genannten Kräuterkorb suchen geht und werden meine Antwort auch so aufbauen.

Sonmoon
21.05.2018, 15:23
@ Sonmoon

Sarah vertraut Kasim (noch) nicht. :p

Harte Nuss :D

Hoffe dir gefällt meiner

Fawks
22.05.2018, 18:10
Hallo VRanger,

schöner Post zu Glandis!
Nur eine Frage, bevor ich antworte: soll ich die Wachen antworten lassen? Oder magst du einen kurzen Spielleiterpost machen?
Nur dass ich weiß, wie ich es am besten angehe. :gratz

Jetzt wirds in jedem Fall richtig spannend!

VRanger
22.05.2018, 18:47
Hallo VRanger,

schöner Post zu Glandis!
Nur eine Frage, bevor ich antworte: soll ich die Wachen antworten lassen? Oder magst du einen kurzen Spielleiterpost machen?
Nur dass ich weiß, wie ich es am besten angehe. :gratz

Jetzt wirds in jedem Fall richtig spannend!
Hallo Fawks:gratz

zuerst mal Danke. Dann hoffe ich, Du hattest ein schönes Pfingstfest. Ich denke mir, Du solltest es so schreiben, wie Du es voranbringen möchtest. Ein Spielleiter, wie den Kommandanten, kann man später nehmen, wenn es aus dem Ruder laufen sollte.http://upload.worldofplayers.de/files9/v.gif

Bin echt gespannt.

Fawks
27.05.2018, 22:22
Hallo Fawks:gratz

zuerst mal Danke. Dann hoffe ich, Du hattest ein schönes Pfingstfest. Ich denke mir, Du solltest es so schreiben, wie Du es voranbringen möchtest. Ein Spielleiter, wie den Kommandanten, kann man später nehmen, wenn es aus dem Ruder laufen sollte.http://upload.worldofplayers.de/files9/v.gif

Bin echt gespannt.

Hallo VRanger,

ok, werde ich so aufsetzen.
Ich poste Anfang der Woche. Hoffe, du hattest ein schönes Wochenende! §knuff

Annalena
01.06.2018, 07:27
Harte Nuss :D

Hoffe dir gefällt meiner
Schöner Post. :)

Sarah versucht Kasim zu vertrauen, aber es ist nicht einfach, wenn man sich selbst als wertlos sieht. :)

Sonmoon
05.06.2018, 19:42
Ja das kann man schon nachvollziehen ;)

Post.

Fawks
05.06.2018, 20:27
Hallo VRanger,

ich weiß noch nicht genau, ob ich vor dem Wochenende noch zum Posten komme. Der neue Job fordert mich sehr, aber ich versuche es, vor Freitag zu schaffen!
LG
Fawks:gratz

Emerahl
05.06.2018, 21:01
Sehe ich es richtig, dass ich zusätzlich zu Bastien auch wieder mit Arwan dran bin?

Werde diese Woche noch posten :gratz

Annalena
07.06.2018, 06:57
Sehe ich es richtig, dass ich zusätzlich zu Bastien auch wieder mit Arwan dran bin?

Werde diese Woche noch posten :gratz
Hallo Emerahl §knuff

Ja, du bist mit Arwan dran. :)

Fawks
07.06.2018, 20:34
@VRanger: Ich schaffe es leider vor dem Wochenende nicht mehr, wir fahren gleich morgen nach der Arbeit an den Bodensee. Ich schreibe dann am Sonntag abend! §knuff

Emerahl
12.06.2018, 15:36
Ist doch erst diese Woche mit Schreiben geworden. Sorry :gratz

Bastien ist jetzt geschafft, Arwan folgt noch :)

Emerahl
15.06.2018, 06:36
Arwan steht auch, die Verlinkungen folgen später, ich hab leider keine Zeit mehr :gratz

Annalena
15.06.2018, 07:50
@ Sonmoon

Post steht. :) Ein kleiner Einblick in Sarahs Familie.


Arwan steht auch, die Verlinkungen folgen später, ich hab leider keine Zeit mehr :gratz
Schöner Post. :gratz Ich weiß nicht, ob ich es diese Woche noch schaffe, aber nächste Woche wird es auf jeden Fall werden. :)

Sonmoon
15.06.2018, 23:00
Hast 'nen Post (und ne PM).

Annalena
17.06.2018, 07:52
Yonice steht. :) Schwere Geburt, da ich irgendwie nicht so recht wusste, wie ich es handhaben soll. :p Hoffe es geht so.

VRanger
17.06.2018, 12:53
Yonice steht. :) Schwere Geburt, da ich irgendwie nicht so recht wusste, wie ich es handhaben soll. :p Hoffe es geht so.
Aus meiner Sicht geht der Post absolut in Ordnung:gratz Yonice hat das gedacht, was ich mir auch überlegt hatte. Denn Anni müsste einem Anfänger nicht so ein Buch aushändigen, wenn dieser gleich solche schweren Bedenken wie einer Abscheulichkeit auf den Plan bringt. Dann hat mir gefallen, dass Yonice zugehört hat. Denn leider zieht sich das nicht hören schon durch mehrere Post, das macht es nicht einfach. Muss schauen ob ich unterhalb der Woche zu posten komme.

So als Frage zu Yonice, könnte Anni sich das Augenlicht mal ansehen? Und möchtest Du bei einem Ja schon Hoffnung oder keine Aussage zum Wiedersehen können?

Annalena
17.06.2018, 14:51
Aus meiner Sicht geht der Post absolut in Ordnung:gratz Yonice hat das gedacht, was ich mir auch überlegt hatte. Denn Anni müsste einem Anfänger nicht so ein Buch aushändigen, wenn dieser gleich solche schweren Bedenken wie einer Abscheulichkeit auf den Plan bringt. Dann hat mir gefallen, dass Yonice zugehört hat. Denn leider zieht sich das nicht hören schon durch mehrere Post, das macht es nicht einfach. Muss schauen ob ich unterhalb der Woche zu posten komme.
Danke. :gratz Ich wollte Ayden mit einbringen, aber ich hatte nicht wirklich eine (gute) Idee, wie ich das machen könnte. Ich denke die Bedenken, die Arwan hat, und die Äußerungen von ihm passen zu seinem Charakter.



So als Frage zu Yonice, könnte Anni sich das Augenlicht mal ansehen? Und möchtest Du bei einem Ja schon Hoffnung oder keine Aussage zum Wiedersehen können?
Anni kann das machen. Ich würde schon Hoffnung haben wollen, dass es eine Heilung gibt. Sollte es mit dem Buch doch nichts werden, dann könnte man Yonice auch ohne Zauber heilen. Vielleicht war es ja nur eine vorübergehende Blindheit und sie kann bald wieder sehen oder Anni weiß von einer Kräuermixtur, die helfen kann. Man kann das Buch ja vielleicht auch später nutzen, wenn Arwan mehr Selbstvertauen hat und besser mit der Magie umgehen kann. Ist nur mein Gedanke dazu und muss natürlich nicht so gemacht werden. :)

VRanger
17.06.2018, 16:17
Anni kann das machen. Ich würde schon Hoffnung haben wollen, dass es eine Heilung gibt. Sollte es mit dem Buch doch nichts werden, dann könnte man Yonice auch ohne Zauber heilen. Vielleicht war es ja nur eine vorübergehende Blindheit und sie kann bald wieder sehen oder Anni weiß von einer Kräuermixtur, die helfen kann. Man kann das Buch ja vielleicht auch später nutzen, wenn Arwan mehr Selbstvertauen hat und besser mit der Magie umgehen kann. Ist nur mein Gedanke dazu und muss natürlich nicht so gemacht werden. :)
Danke für das Feedback:gratz

werde es nur anschupsen. Denn Yonice hat ja Arwan angesprochen, es zu lesen. Das sollte er auch tun können. Doch ich werde Anni nur beginnen lassen. Denke, dass das etwas Gutes sein kann, man muss ja nicht sofort ins Kämpfen kommen.

Fawks
19.06.2018, 18:42
Hallo VRanger,

da musste ich doch schmunzeln. Aril verfällt zurück in alte Muster und Glandis fragt sich, woher sie die ganze Luft zum Reden nimmt. Ein schönes Déjà-Vu!
Werde morgen Abend posten!:gratz

VRanger
19.06.2018, 18:59
Hallo VRanger,

da musste ich doch schmunzeln. Aril verfällt zurück in alte Muster und Glandis fragt sich, woher sie die ganze Luft zum Reden nimmt. Ein schönes Déjà-Vu!
Werde morgen Abend posten!:gratz
Freue mich darauf:gratz

und manchmal hat man es mit einer Dalish wirklich nicht leicht ... kann ein Lied davon singenhttp://upload.worldofplayers.de/files9/v.gif

Annalena
21.06.2018, 08:52
@ Sonmoon

Post steht. :)

Habe schon mal jemanden aus Orlais ankommen lassen. Wann er auf unsere Charas trifft wird sich ergeben. :)

VRanger
21.06.2018, 12:50
@ Fawks, schicker Post, hat mir sehr gefallen:gratz

@ Annalena und Emerahl ich habe die Situation bewusst so aufgebaut, dass es zu einer Entscheidung kommen muss. Also aus der auf dem Tisch liegenden philosophischen Frage - Was wiegt schwerer: Die Wahrheit oder die Freundschaft? Bin mal auf die Antworten gespannt.

Emerahl
21.06.2018, 17:59
@ Fawks, schicker Post, hat mir sehr gefallen:gratz

@ Annalena und Emerahl ich habe die Situation bewusst so aufgebaut, dass es zu einer Entscheidung kommen muss. Also aus der auf dem Tisch liegenden philosophischen Frage - Was wiegt schwerer: Die Wahrheit oder die Freundschaft? Bin mal auf die Antworten gespannt.

Ich bin auch gespannt, wie es weiter geht :gratz

Wie ich Arwan mir vorstelle, könnte er mit Sicherheit die Zauber anwenden und ein guter Magier werden. Bei ihm ist es halt nur Angst vor der Magie und den Dämonen im Allgmeinen.

Wobei ich schon so ne leise Idee habe, dass evtl. ja auch Mutter Carol mit Arwan reden könnte bezüglich seiner Ängste. Wir hatten ja glaub schon mal angedeutet, dass sie toleranter gegenüber Magier ist. :dnuhr:

VRanger
21.06.2018, 19:36
Ich bin auch gespannt, wie es weiter geht :gratz

Wie ich Arwan mir vorstelle, könnte er mit Sicherheit die Zauber anwenden und ein guter Magier werden. Bei ihm ist es halt nur Angst vor der Magie und den Dämonen im Allgmeinen.

Wobei ich schon so ne leise Idee habe, dass evtl. ja auch Mutter Carol mit Arwan reden könnte bezüglich seiner Ängste. Wir hatten ja glaub schon mal angedeutet, dass sie toleranter gegenüber Magier ist. :dnuhr:
Das glaube ich nicht, den Arwan ist gerannt, als sie kam und hatte sich versteckt und ist anschließend ins Nichts gefallen. Es gibt aus meiner Sicht nichts an "Vorleistung". Nur die Theorie (oder Notlüge) von Ayden mit dem Auftrag des Arl kann da helfen (so ist es ja schon geschrieben). Aber da wird die die Ehrlichkeit hoch bewertende Yonice noch etwas dazu zu sagen haben.

Sonmoon
23.06.2018, 22:40
Hoffe mein jetziger Post gefällt dir Annalena, ist irgendwie mehr so ein Filler gewesen, hatte nen spontanen Knoten im Kopf :D:p

Ist bestimmt beim nächsten Mal wieder gelöst ;)

Fawks
25.06.2018, 19:39
@ Fawks, schicker Post, hat mir sehr gefallen:gratz

Dankeschön!
Werde am Mittwoch Abend posten :)

Annalena
28.06.2018, 06:44
@ VRanger

Schöner Post. :gratz


Aber da wird die die Ehrlichkeit hoch bewertende Yonice noch etwas dazu zu sagen haben.
Das wird sehr schwer werden. Ich habe noch keine Ahnung wie Yonice reagieren wird. :p


Hoffe mein jetziger Post gefällt dir Annalena, ist irgendwie mehr so ein Filler gewesen, hatte nen spontanen Knoten im Kopf :D:p

Ist bestimmt beim nächsten Mal wieder gelöst ;)
Kommt bei mir auch vor. :p

Wollen wir schon mit dem anfangen, was wir per PN besprochen haben? Oder wollen wir noch ein (kleines) Abenteuer dazwischen schieben. Hätte schon eine Grundidee für dieses (kleine) Abenteuer. Natürlich nicht durchgeplant, denn das nimmt einem ja die Spannung. :p Ich fände dieses (kleine) Abenteuer nicht so schlecht, da es unseren Charakteren die Gelegenheit gibt sich noch besser zu verstehen bevor die Situation, die wir per PN besprochen haben, eintritt.

Wenn du das (kleine) Abenteuer nicht machen möchtest, dann ist es auch in Ordnung. :)

Sonmoon
30.06.2018, 00:18
Nur zu, bin gespannt auf deine Idee ^^

Annalena
01.07.2018, 07:25
Nur zu, bin gespannt auf deine Idee ^^
Sehr schön. Werde aber erst im Laufe nächster Woche posten können.:)

Annalena
03.07.2018, 07:35
@ Sonmoon

Post steht. :) Die Entführung hat nichts mit unserer Idee zu unserem Hauptplot zu tun. Wieso, weshalb, warum Sarah entführt wurde wird sich ergeben. :p Ob Kasim auch entführt wurde oder nicht habe ich absichtlich offen gelassen. :gratz

Sonmoon
09.07.2018, 23:43
Ist vllt was klischeehaft aber ich glaub er darf sie retten ;)

Annalena
10.07.2018, 06:55
Ist vllt was klischeehaft aber ich glaub er darf sie retten ;)
Klischee ist doch nicht schlecht. :p Zumindest ich habe da nicht wirklich Probleme damit, wenn es passt. Sarah ist nun mal hilflos was das Kämpfen betrifft, da sie es nicht kann. Von daher passt das doch. :) Na mal sehen, was so passiert.

Fawks
11.07.2018, 18:31
@VRanger:
Ich schaffe es heute abend nicht, ich hab einen Zwischenstopp beim Arzt eingelegt und würde morgen posten, da hab ich den Abend komplett frei :gratz
Sorry!

VRanger
11.07.2018, 18:35
@VRanger:
Ich schaffe es heute abend nicht, ich hab einen Zwischenstopp beim Arzt eingelegt und würde morgen posten, da hab ich den Abend komplett frei :gratz
Sorry!
Wünsche zur Vorsicht viel Gesundheit:gratz

Wenn es Freitag oder Samstag wird, fällt auch kein Erbauer vom Himmel§knuff

Annalena
13.07.2018, 07:50
@ Sonmoon

Post steht. :) Mit trockenem Brot und Wasser auch ein wenig Klischee von mir. :p

Fawks
28.07.2018, 20:22
@Vranger: Ich poste am Wochenende noch!
Habe gar nicht gemerkt, wie schnell die Woche rumging... :gratz

VRanger
29.07.2018, 16:33
@Vranger: Ich poste am Wochenende noch!
Habe gar nicht gemerkt, wie schnell die Woche rumging... :gratz
Nette Grüße:gratz

habe den Post gelesen. Passt wirklich gut und ich sehe der Kommandant hat wirklich seine Spuren hinterlassen. Dann wird es ja endlich was werden mit dem Essen.

Emerahl
29.07.2018, 17:04
@Annalena + Shep: Wer ist denn jetzt dran? :dnuhr:

@Ranger + Annalena: Und wer ist bei uns dran? :gratz

VRanger
30.07.2018, 17:39
@Ranger + Annalena: Und wer ist bei uns dran? :gratz
Kann nur schreiben, dass ich den letzten Post gesetzt habe - klick (https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1511790-8-Die-Flemeth-auf-dem-hei%C3%9Fen-Blechdach?p=25857625&viewfull=1#post25857625)

Emerahl
30.07.2018, 17:46
Kann nur schreiben, dass ich den letzten Post gesetzt habe - klick (https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1511790-8-Die-Flemeth-auf-dem-hei%C3%9Fen-Blechdach?p=25857625&viewfull=1#post25857625)

Oh, den hab ich irgendwie total übersehen :eek:

Dann werde ich morgen posten :gratz

Annalena
01.08.2018, 07:00
@Annalena + Shep: Wer ist denn jetzt dran? :dnuhr:

Wenn ich nichts übersehen habe müsste Shep dran sein.

+++

@ Sonmoon

Ich poste wenn mein Hirn nicht mehr kocht. :o

Ernsthaft, bei der Hitze bekomme ich nichts vernünftiges zusammen. :p

Shepard Commander
01.08.2018, 14:02
Wenn ich nichts übersehen habe müsste Shep dran sein.


Hallo ihr zwei.
Ja, ich bin dran. Ich komme nur leider momentan durch Arbeitsstress zu gar nichts. Kommende Woche könnte ich es abends aber schaffen. Zumindest spekuliere ich darauf. ;)
Ich hänge bei allen Plots hinterher... :(

Viele Grüße §wink

Emerahl
02.08.2018, 15:35
Hallo ihr zwei.
Ja, ich bin dran. Ich komme nur leider momentan durch Arbeitsstress zu gar nichts. Kommende Woche könnte ich es abends aber schaffen. Zumindest spekuliere ich darauf. ;)
Ich hänge bei allen Plots hinterher... :(

Viele Grüße §wink

Kein Problem. Privates bzw Arbeit geht vor :gratz


________________________________________

@Annalena + Ranger: Ich hoffe, das ist so in Ordnung :gratz

VRanger
02.08.2018, 15:50
@Annalena + Ranger: Ich hoffe, das ist so in Ordnung :gratz
Habe es gerade gelesen. Perfekt:gratz

Emerahl
02.08.2018, 16:12
Habe es gerade gelesen. Perfekt:gratz

Danke :gratz:)

Annalena
03.08.2018, 04:41
Hallo ihr zwei.
Ja, ich bin dran. Ich komme nur leider momentan durch Arbeitsstress zu gar nichts. Kommende Woche könnte ich es abends aber schaffen. Zumindest spekuliere ich darauf. ;)
Ich hänge bei allen Plots hinterher... :(

Viele Grüße §wink
Kein Problem. Privates geht immer vor. :)




@Annalena + Ranger: Ich hoffe, das ist so in Ordnung :gratz
Sehr schön. :)

Ich kann erst posten, wenn es nicht mehr so heiß ist. Die Hitze macht mir leider sehr zu schaffen.

VRanger
03.08.2018, 15:01
Ich kann erst posten, wenn es nicht mehr so heiß ist. Die Hitze macht mir leider sehr zu schaffen.
Kann ich gut verstehen. Es drängt ja niemand. Mich würde interessieren, wie Du Dir die Untersuchung von Yonice vorstellst? Es könnte sehr umfangreich sein. Ich meine den Postumfang. Denn es ist ja ein wichtiger Punkt für Deinen Char. Wenn z. B. einer von uns Anni als NPC in einem eigenen Post schreiben sollte, dann geben eine Info. Wäre ok für mich. Möchte Dich aber zu nichts drängen. Nur es z. B. in meinen Antwortpost einzubauen halte ich für nicht so praktikabel. Und dass Du es selber schreibst ... dazu habe ich keine Vorstellungen, ob Dir das so gefällt?

Viele Grüße
VRanger:gratz

Emerahl
03.08.2018, 16:11
Sehr schön. :)

Ich kann erst posten, wenn es nicht mehr so heiß ist. Die Hitze macht mir leider sehr zu schaffen.

Kann ich echt verstehen! Bei dir ist es ja nochmal schlimmer als bei mir z.B. und ich vertrag die Hitze ja nur schlecht.

Und wie Ranger schon schrieb, würde ich deine Reaktion auch mit einbauen, wenn du sie uns durchgibst und du es wünschst. Können dich ja so ein wenig moven. :gratz

Annalena
05.08.2018, 05:51
Kann ich gut verstehen. Es drängt ja niemand. Mich würde interessieren, wie Du Dir die Untersuchung von Yonice vorstellst? Es könnte sehr umfangreich sein. Ich meine den Postumfang. Denn es ist ja ein wichtiger Punkt für Deinen Char. Wenn z. B. einer von uns Anni als NPC in einem eigenen Post schreiben sollte, dann geben eine Info. Wäre ok für mich. Möchte Dich aber zu nichts drängen. Nur es z. B. in meinen Antwortpost einzubauen halte ich für nicht so praktikabel. Und dass Du es selber schreibst ... dazu habe ich keine Vorstellungen, ob Dir das so gefällt?

Viele Grüße
VRanger:gratz
Einen Extra-Post für die Untersuchung aus der Sicht von Anni kannst du oder Emerahl gerne machen. :) Ihr könnt Yonice gerne moven, also falls sie sich setzen soll oder den Kopf drehen oder so. :gratz

Ich würde Yonice gerne heilen bzw. soll es die Möglichkeit zur Heilung geben.


Kann ich echt verstehen! Bei dir ist es ja nochmal schlimmer als bei mir z.B. und ich vertrag die Hitze ja nur schlecht.

Ich hoffe wirklich, dass die Hitzewelle bald vorbei ist. Ich mag es ja warm, aber dass ist mir echt zu heiß. :(



Und wie Ranger schon schrieb, würde ich deine Reaktion auch mit einbauen, wenn du sie uns durchgibst und du es wünschst. Können dich ja so ein wenig moven. :gratz
Alles klar. Ich werde abwarten, was VRanger oder du zur Untersuchung schreibt bevor ich sagen kann wie Yonice reagiert. Vielleicht geht es mir dann auch besser und ich kann selbst reagieren. So oder so melde ich mich noch einmal. :)

VRanger
05.08.2018, 06:20
Einen Extra-Post für die Untersuchung aus der Sicht von Anni kannst du oder Emerahl gerne machen. :) Ihr könnt Yonice gerne moven, also falls sie sich setzen soll oder den Kopf drehen oder so. :gratz

Ich würde Yonice gerne heilen bzw. soll es die Möglichkeit zur Heilung geben.

Alles klar. Ich werde abwarten, was VRanger oder du zur Untersuchung schreibt bevor ich sagen kann wie Yonice reagiert. Vielleicht geht es mir dann auch besser und ich kann selbst reagieren. So oder so melde ich mich noch einmal. :)
Meine Idee wäre diese:
Dein jetzt folgender Post: Yonice beschreibt wie sie sich fühlt, was sie für ihre Augen empfindet ... sie gestattet Anni die Untersuchung. Was sie dabei erzählt und wie weit sie die Dinge beschreibt, ist Deine Wahl

der sich anschließende separate Post von Anni (NPC): Sie geht auf die Beschreibungen ein, erklärt ihr Wissen und beginnt. Sie erkennt (Yonice muss es nicht sagen) dass die Hornhaut verbrannt / verblitzt (https://www.symptoma.com/de/info/hornhautverbrennung#treatment) ist. Sie weiß, dass die obere Schicht der Hornhaut entfernt werden muss. Sie spricht also Hoffnung aus, dass Yonice wieder sehen kann. War das das Reiseziel für die Dalish? Sie und der Heiler im Dorf können diese Dinge an den Augen nicht ausführen. Aber sie kann einen Verband auflegen, was sie sofort macht (moven von Yonice ). Sie erklärt dabei, dass sie im Dorf aus den Kräutern, die die Kinder finden sollten, eine schmerzlindernde Salbe herstellen kann.


Ich hoffe wirklich, dass die Hitzewelle bald vorbei ist. Ich mag es ja warm, aber dass ist mir echt zu heiß. :(
Hatte es schon geschrieben, mache es in Ruhe und wenn es Dir beim Schreiben gut geht. :gratz:gratz

Annalena
10.08.2018, 07:36
@ VRanger und Emerahl

Post steht. :)

Mir gefällt dein Vorschlag, VRanger. Bin jetzt aber eher auf die Lügen eingegangen und nicht so sehr auf die Augen. Das könnte ich machen sobald die Untersuchung vorbei ist und Yonice weiß, was los ist. :)

Arwans Frage nach den Spinnen habe ich nicht beantwortet, da dies Ayden vielleicht besser beantworten kann. :gratz

Maraas ist Yonice verstorbener Ehemann. :)

VRanger
10.08.2018, 17:12
@ VRanger und Emerahl
Post steht. :)
Mir gefällt dein Vorschlag, VRanger. Bin jetzt aber eher auf die Lügen eingegangen und nicht so sehr auf die Augen. Das könnte ich machen sobald die Untersuchung vorbei ist und Yonice weiß, was los ist. :)
Arwans Frage nach den Spinnen habe ich nicht beantwortet, da dies Ayden vielleicht besser beantworten kann. :gratz
Maraas ist Yonice verstorbener Ehemann. :)
Zuerst finde ich es toll, dass Du trotz der hohen Temperaturen etwas schreiben konntest§knuff Mir gefällt es, wie Du Yonice handeln lässt. Denn Ayden hat es ja durch mich bewusst provoziert. Aber er kann, zumindest glaube ich es wurde in Game nicht erklärt, nicht wissen wie Yonice denkt. Und da er ein Manipulationsmeister (siehe Bio) ist, hat er diese Fähigkeit im Sinne der Gruppe eingesetzt. Er weiß also nicht was er angerichtet hat.

Ich werde dann, wenn es Emerahl auch so sieht, einen direkten Post der Untersuchung durch Anni schreiben und Ayden nicht antworten lassen, sondern anschließend auf die Reaktion von Yonice warten.
https://upload.worldofplayers.de/files11/Anni_WoP.png Anbei ein Icon für Anni.

Fawks
13.08.2018, 19:30
Hallo VRanger,

ich hatte vor ein paar Tagen geschrieben - will gar nicht drängeln, nur dass es nicht untergeht. :gratz
Wenn dir noch etwas fehlt, oder ich noch was anfügen soll, sag gerne Bescheid :)

Emerahl
14.08.2018, 06:43
@Ranger: Schöner Post mit Anni :)
Soll ich noch etwas berücksichtigen, wenn ich schreibe? :gratz

VRanger
14.08.2018, 15:08
Hallo VRanger,

ich hatte vor ein paar Tagen geschrieben - will gar nicht drängeln, nur dass es nicht untergeht. :gratz
Wenn dir noch etwas fehlt, oder ich noch was anfügen soll, sag gerne Bescheid :)
Habe es einfach übersehen. Sorry und danke für die Erinnerung§knuff

@ Emerahl, zum einen Danke und ich habe keine Hinweise.

Annalena
15.08.2018, 07:54
@ VRanger

Schöner Post. :)

+++

@ Emerahl

Keine Hinweise von mir.

+++

@ Sonmoon

Hoffe es ist so in Ordnung. :)

Fawks
17.08.2018, 16:40
Habe es einfach übersehen. Sorry und danke für die Erinnerung§knuff

@ Emerahl, zum einen Danke und ich habe keine Hinweise.

Hallo VRanger!
Schon wieder so ein spannender Post!
Ich bin mir nun nicht sicher, wo die Kälte herkam bzw von wem sie kam - aber soll Aril sie gespürt haben oder nicht?

Vielleicht sagst du, dass das meine Entscheidung ist, aber ich denke - wenn Glandis nicht gerade schwache Nerven oder Kreislauf hat - dann hat es noch mit der Story zu tun und könnte durchaus wichtig sein.:gratz
Falls es etwas in Richtung Magie/Blutmagie wäre, hätte ich bei Blutmagie zugestimmt, da das ja ein dunkler Zweig ist, der solche Auswirkungen haben kann. Bei normaler Magie, glaube ich, hätte ich Aril es nicht spüren lassen, denn sie kennt sich damit ja gar nicht aus.

VRanger
17.08.2018, 17:11
Hallo VRanger!
Schon wieder so ein spannender Post!
Dankeschön§knuff

Ich bin mir nun nicht sicher, wo die Kälte herkam bzw von wem sie kam - aber soll Aril sie gespürt haben oder nicht?
Du kannst frei entscheiden ob Aril etwas gespürt hat oder nicht. Hat sie, wird sie ja sagen. Hat sie nicht, wird sie fragen. Und Glandis wird es dann erzählen, was sie glaubt, wo es herkommt.


Vielleicht sagst du, dass das meine Entscheidung ist, aber ich denke - wenn Glandis nicht gerade schwache Nerven oder Kreislauf hat - dann hat es noch mit der Story zu tun und könnte durchaus wichtig sein.:gratz
Falls es etwas in Richtung Magie/Blutmagie wäre, hätte ich bei Blutmagie zugestimmt, da das ja ein dunkler Zweig ist, der solche Auswirkungen haben kann. Bei normaler Magie, glaube ich, hätte ich Aril es nicht spüren lassen, denn sie kennt sich damit ja gar nicht aus.
Das hat mit dem Spoiler nichts zu tun. Aber es hat was wird der Story zu tun. Doch Aril kann hier nichts falsch machen. Will aber nicht so viel verraten. Mache es aus dem Instinkt heraus.

Fawks
23.08.2018, 19:54
@VRanger:
Ich schaffe es diese Woche nicht mehr, da wir zu meinen Eltern fahren, aber Anfang nächster Woche dann! :gratz

VRanger
23.08.2018, 19:58
@VRanger:
Ich schaffe es diese Woche nicht mehr, da wir zu meinen Eltern fahren, aber Anfang nächster Woche dann! :gratz
Ich glaube, ich hatte geschrieben, dass ich im Urlaub bin. Und schaue heute mal nach paar Tagen so wieder mal herein. Also, mache es in Ruhe und einen netten Besuch:gratz

Sonmoon
24.08.2018, 01:17
@ Annalena

Hab den Kampf nicht direkt beendet, vllt hast du ja noch was das du da einbringen willst?

Annalena
05.09.2018, 07:44
@ Annalena

Hab den Kampf nicht direkt beendet, vllt hast du ja noch was das du da einbringen willst?
Post steht. :)

Ich weiß nicht wie ausführlich wir alles machen wollen, deswegen habe ich ein Gespräch angefangen, falls wir es etwas umfangreicher machen wollen. Du kannst Sarana natürlich ignorieren und den Kampf beenden, wenn du magst. :gratz Sie kann auch sterben. :)

VRanger
16.09.2018, 12:53
Hallo Fawks,:gratz

bin wieder aus Franken zu hause. Habe Deinen Beitrag gelesen und schick. Gebe mir Mühe vielleicht noch vor dem nächsten Wochenende zu antworten.

Grüße
VRanger

Fawks
16.09.2018, 14:21
Hallo VRanger,

oh, im schönen Franken bist du gewesen? Wo denn? :gratz

Meinetwegen keine Hektik, ich bin ab Mittwoch in München, von wo aus wir am Donnerstag nach Spanien fliegen.
D.h. dort kann ich dann eine Woche nicht schreiben, erst am Wochenende um den 30.9. bin ich wieder daheim.

Schreibe aber noch mal in den Abwesenheitsthread.

VRanger
16.09.2018, 16:28
Hallo VRanger,

oh, im schönen Franken bist du gewesen? Wo denn? :gratz

Meinetwegen keine Hektik, ich bin ab Mittwoch in München, von wo aus wir am Donnerstag nach Spanien fliegen.
D.h. dort kann ich dann eine Woche nicht schreiben, erst am Wochenende um den 30.9. bin ich wieder daheim.

Schreibe aber noch mal in den Abwesenheitsthread.

War in Lauf. Wünsche Dir und Deinem Mann einen tollen Urlaub:gratz

und dann kann ich mir ja ein wenig Zeit lassen, danke.

Emerahl
23.09.2018, 09:04
@Ranger + Annalena: Sorry, dass ich noch nicht mit Arwan geantwortet habe. :gratz

Hab mir gerade nochmal den Post durchgelesen, doch bevor ich jetzt antworte, stellt sich mir die Frage, was das Röcheln von Lucy bedeutet?

Annalena
03.10.2018, 07:30
Hab mir gerade nochmal den Post durchgelesen, doch bevor ich jetzt antworte, stellt sich mir die Frage, was das Röcheln von Lucy bedeutet?
Keine Ahnung. ^^ Vielleicht bekommt sie nur schlecht Luft, da sie so lange kopfüber gehangen hatte. Ich denke VRanger kann dazu mehr sagen. :)

VRanger
03.10.2018, 11:14
@Ranger + Annalena: Sorry, dass ich noch nicht mit Arwan geantwortet habe. :gratz

Hab mir gerade nochmal den Post durchgelesen, doch bevor ich jetzt antworte, stellt sich mir die Frage, was das Röcheln von Lucy bedeutet?


Keine Ahnung. ^^ Vielleicht bekommt sie nur schlecht Luft, da sie so lange kopfüber gehangen hatte. Ich denke VRanger kann dazu mehr sagen. :)
Man kann doch, wenn man dran ist, schreiben was man möchte. Deshalb will ich auch überhaupt nicht die Möglichkeiten durch eine Vorgabe einschränken.

nette Grüße und einen erholsamen Feiertag:gratz
VRanger

Fawks
17.10.2018, 19:52
War in Lauf. Wünsche Dir und Deinem Mann einen tollen Urlaub:gratz

und dann kann ich mir ja ein wenig Zeit lassen, danke.
Hallo VRanger,

es wird immer spannender. Bin mir allerdings noch nicht sicher, wie ich weiter vorgehen werde.
Werde im Lauf der Woche posten, spätestens am Wochenende! :gratz

VRanger
18.10.2018, 16:02
Hallo VRanger,

es wird immer spannender. Bin mir allerdings noch nicht sicher, wie ich weiter vorgehen werde.
Werde im Lauf der Woche posten, spätestens am Wochenende! :gratz

Zum einen Danke:gratz
und die anderen Dinge kommen so, wie sie eben passen

Gruß
VRanger

VRanger
19.10.2018, 14:17
@Ranger + Annalena: Sorry, dass ich noch nicht mit Arwan geantwortet habe. :gratz

Hab mir gerade nochmal den Post durchgelesen, doch bevor ich jetzt antworte, stellt sich mir die Frage, was das Röcheln von Lucy bedeutet?
Weil es doch seit der Frage und unseren Antworten ein bissel her ist, benötigst Du Hilfe?:gratz

Fawks
23.10.2018, 18:41
@VRanger: Eine interessante Antwort!
Jetzt werden wohl Nägel mit Köpfen gemacht.

Möchten wir uns da absprechen? Um nichts vorwegzunehmen, schreibe ich meine Idee mal in den Spoiler.
Ich würde Aril direkt zum Kommandanten gehen lassen. Sie kann überzeugend auftreten und Aril glaubt Glandis, und wird das als ihr Schicksal annehmen. Die Optionen wären natürlich einfach abzuhauen (was schwierig sein könnte) - oder dass Aril in dieser SAche Glandis nicht glaubt. Aber dagegen habe ich mich jetzt schon entschieden.

Vielleicht hast du ja eine Idee wie die zwei sich verhalten können. Finde das gerade sehr spannend :) :gratz

VRanger
24.10.2018, 15:26
@VRanger: Eine interessante Antwort!
Jetzt werden wohl Nägel mit Köpfen gemacht.

Möchten wir uns da absprechen? Um nichts vorwegzunehmen, schreibe ich meine Idee mal in den Spoiler.
Ich würde Aril direkt zum Kommandanten gehen lassen. Sie kann überzeugend auftreten und Aril glaubt Glandis, und wird das als ihr Schicksal annehmen. Die Optionen wären natürlich einfach abzuhauen (was schwierig sein könnte) - oder dass Aril in dieser SAche Glandis nicht glaubt. Aber dagegen habe ich mich jetzt schon entschieden.

Vielleicht hast du ja eine Idee wie die zwei sich verhalten können. Finde das gerade sehr spannend :) :gratz
Hallo Fawks:gratz

zuerst mal Danke. Ich finde es sehr gut, dass es neben einem Verhör auch weitere Punkte gibt, wo man etwas Spannung auf das was Kommen könnte aufbauen kann. Ich finde Deine Idee(n) gut. Doch ich habe jetzt die Dalish nicht gefragt, was sie mit ihrem Kopf dazu meint. Was will ich damit sagen? Nun wie immer steht eine Idee hinter meinen Sachen und ich schaue mal, wie ich mit dieser und Deinen Post umgehen kann. Deshalb hast Du eigentlich freie Hand, besser freie Schreibe. Bis auf eine Sache:
Bitte keine Brutmutter (na Holla) oder die Dunkle Brut auftauchen lassen

Annalena
27.10.2018, 07:59
@ Emerahl, Shep und numberten

Machen wir irgendwann mit unserer fast bösen Gruppe weiter? Ich weiß, wir wollten pausieren, aber ich wollte nur mal nachfragen, ob es irgendwann weitergeht oder ob kein Interesse mehr besteht.

Ich möchte nicht drängen oder so, aber es ist ja jetzt schon eine Weile her und vielleicht besteht ja kein Interesse mehr oder ihr habt keine Zeit mehr oder so. :gratz

Falls noch Interesse besteht, ihr aber noch länger pausieren wollt/müsst, ist es auch kein Problem. Wollte nur mal nachfragen. §knuff

Shepard Commander
27.10.2018, 11:38
@ Emerahl, Shep und numberten

Machen wir irgendwann mit unserer fast bösen Gruppe weiter? Ich weiß, wir wollten pausieren, aber ich wollte nur mal nachfragen, ob es irgendwann weitergeht oder ob kein Interesse mehr besteht.

Ich möchte nicht drängen oder so, aber es ist ja jetzt schon eine Weile her und vielleicht besteht ja kein Interesse mehr oder ihr habt keine Zeit mehr oder so. :gratz

Falls noch Interesse besteht, ihr aber noch länger pausieren wollt/müsst, ist es auch kein Problem. Wollte nur mal nachfragen. §knuff

Hallo ihrs,

gute Frage, Annalena. §kratz
Also Zeit ist bei mir momentan wirklich seeehr begrenzt - wie sich an meinem Post-Rhythmus zeigt, aber kurze Posts könnte ich alle paar Wochen mal einschieben.
Generelles Interesse besteht also, was auch stark an dem Charakter hängt...
Bei Absage dieses Stücks würde ich den als Entsatz zu einem momentanen Mitglied in eine schon bestehende Gruppe integrieren ... *schielt zu numberten*

numberten
27.10.2018, 14:22
@ Emerahl, Shep und numberten

Machen wir irgendwann mit unserer fast bösen Gruppe weiter? Ich weiß, wir wollten pausieren, aber ich wollte nur mal nachfragen, ob es irgendwann weitergeht oder ob kein Interesse mehr besteht.

Ich möchte nicht drängen oder so, aber es ist ja jetzt schon eine Weile her und vielleicht besteht ja kein Interesse mehr oder ihr habt keine Zeit mehr oder so. :gratz

Falls noch Interesse besteht, ihr aber noch länger pausieren wollt/müsst, ist es auch kein Problem. Wollte nur mal nachfragen. §knuff


Hallo ihrs,

gute Frage, Annalena. §kratz
Also Zeit ist bei mir momentan wirklich seeehr begrenzt - wie sich an meinem Post-Rhythmus zeigt, aber kurze Posts könnte ich alle paar Wochen mal einschieben.
Generelles Interesse besteht also, was auch stark an dem Charakter hängt...


Nun da wir ja den Sommer pausieren wollten und dieser inzwischen auch sein Ende gefunden hat, bin ich gern gewillt wieder ein Bösewicht zu werden.:p
Die Figurenkonstellation und die Grundidee mal ein wenig die Sau durch das Dorf zu treiben haben mir nämlich gut gefallen. Motivation wäre also von meiner Seite vorhanden und da wir in der Gruppe schon immer eine humane Postfrequenz hatten spricht von meiner Seite aus nichts dagegen fortzusetzen.:)


Bei Absage dieses Stücks würde ich den als Entsatz zu einem momentanen Mitglied in eine schon bestehende Gruppe integrieren ... *schielt zu numberten*

https://gifimage.net/wp-content/uploads/2017/08/who-me-gif-9.gif

Falls es zu diesem bedauerlichen Fall kommt, lässt sich das im Notfall sicher auch bewerkstelligen.;)

Sonmoon
27.10.2018, 22:44
Sorry für die lange Wartezeit Annalena, war viel zu tun leider.

Annalena
29.10.2018, 06:33
Hallo ihrs,

gute Frage, Annalena. §kratz
Also Zeit ist bei mir momentan wirklich seeehr begrenzt - wie sich an meinem Post-Rhythmus zeigt, aber kurze Posts könnte ich alle paar Wochen mal einschieben.
Generelles Interesse besteht also, was auch stark an dem Charakter hängt...
Bei Absage dieses Stücks würde ich den als Entsatz zu einem momentanen Mitglied in eine schon bestehende Gruppe integrieren ... *schielt zu numberten*


Nun da wir ja den Sommer pausieren wollten und dieser inzwischen auch sein Ende gefunden hat, bin ich gern gewillt wieder ein Bösewicht zu werden.:p
Die Figurenkonstellation und die Grundidee mal ein wenig die Sau durch das Dorf zu treiben haben mir nämlich gut gefallen. Motivation wäre also von meiner Seite vorhanden und da wir in der Gruppe schon immer eine humane Postfrequenz hatten spricht von meiner Seite aus nichts dagegen fortzusetzen.:)

Sehr schön. :) Meinerseits besteht auch noch Interesse, da Patrick doch ein Charakter ist, der für mich unüblich ist. :p Würde ihn gerne weiterschreiben. §knuff Gegen längere Pausen beim Posten ist von meiner Seite nichts einzuwenden bzw. ist es für mich nicht so schlimm.



Sorry für die lange Wartezeit Annalena, war viel zu tun leider.Kein Problem. §knuff

Emerahl
29.10.2018, 14:53
:( An meine Mitschreiberlinge:

Tut mir leid, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe, aber ich musste über Vieles nachdenken neben dem ganzen privaten Zeugs.

Bedauerlicherweise bin ich zum dem Entschluss gekommen, dass ich mit meinen aktuellen Charaktere NICHT weiter machen möchte.

Durch die langen Pausen, an denen ich selbst nicht ganz unschuldig bin (und auch sonst keinem einen Vorwurf machen möchte!), habe ich einfach den Bezug zu Arwan + Bastien verloren und den Spaß am Schreiben im Allgemeinen.

Da jetzt auch die Frage nach der bösen Truppe aufkam: Ich werde auch da nicht mehr weiter machen, würde mich aber freuen, wenn ihr dort wenigstens fleißig weiter schreibt :gratz

Momentan fehlt mir ja sogar die Lust, in der Taverne zu schreiben.

Vielleicht sieht es in ein paar Monaten wieder anders aus und ich finde wieder den Spaß am Schreiben und bin bereit, mit einem neuen Charakter durchzustarten :gratz

Trotzdem werde ich gelegentlich noch ins Forum rein schauen, da ich ja immer noch die Moderationstätigkeiten ausübe. Sollte also etwas sein, gerne auch per PN an mich.

Bis dahin

Eure Emerahl §wink

numberten
29.10.2018, 21:05
:( An meine Mitschreiberlinge:

Tut mir leid, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe, aber ich musste über Vieles nachdenken neben dem ganzen privaten Zeugs.

Bedauerlicherweise bin ich zum dem Entschluss gekommen, dass ich mit meinen aktuellen Charaktere NICHT weiter machen möchte.

Durch die langen Pausen, an denen ich selbst nicht ganz unschuldig bin (und auch sonst keinem einen Vorwurf machen möchte!), habe ich einfach den Bezug zu Arwan + Bastien verloren und den Spaß am Schreiben im Allgemeinen.

Da jetzt auch die Frage nach der bösen Truppe aufkam: Ich werde auch da nicht mehr weiter machen, würde mich aber freuen, wenn ihr dort wenigstens fleißig weiter schreibt :gratz

Momentan fehlt mir ja sogar die Lust, in der Taverne zu schreiben.

Vielleicht sieht es in ein paar Monaten wieder anders aus und ich finde wieder den Spaß am Schreiben und bin bereit, mit einem neuen Charakter durchzustarten :gratz

Trotzdem werde ich gelegentlich noch ins Forum rein schauen, da ich ja immer noch die Moderationstätigkeiten ausübe. Sollte also etwas sein, gerne auch per PN an mich.

Bis dahin

Eure Emerahl §wink

Hallo Emerahl,
es bekümmert mich sehr das zu lesen, habe ich dich doch seit meiner Anfangzeit hier im Forum als sehr aktives Mitglied des DA- Forum, insbesondere des RPG kennengelernt. Dein Engagement, deine Kreativität und deine Charakterideen fand ich immer sehr bewundernswert. Dementsprechend ist es natürlich schade das du erstmal Abstand vom Schreiben nimmst.:(

Aber natürlich verstehe ich das manchmal die Motivation nachlässt, vor allem wenn man dann noch durch das Privatleben weniger Zeit hat. Und sich ohne Motivation zum schreiben zu quälen bringt natürlich niemanden etwas, vor allem dir nicht. Das du ab und zu noch reinschaust freut mich natürlich sehr, vielleicht liest du ja ab und zu mal in die Posts rein und wirst vom Inhalt unterhalten, ich würde mich freuen.:gratz

Insofern wünsche ich dir erstmal weiter viel Erfolg und Glück im Privatleben und falls der schöne Fall eintritt das es dich doch wieder in den Fingern juckt zu schreiben, melde dich einfach ich bin sicher hier findet sich dann auch wieder jemand der gerne mit dir zusammen schreibt.:)

Bis dahin, alles Liebe

numberten§wink

VRanger
30.10.2018, 13:37
@ Emerahl, möchte zuerst die Reaktion von Annalena abwarten. Denn es war zuerst euer Plott. Ich selbst fände es besser, wenn es zumindest für Arwan ein ordentliches Herausschreiben gäbe. Denn solche unvollendeten Dinge sind einfach nicht mein Ding. Das aber nur, um meine Meinung zu sagen. Möchte gern abwarten, was Annalena meint.

Egal wie es auch kommt, wenn Du Abstand haben möchtest, dann ist es Dein gutes Recht. Es ist auch fair ne Info zu geben. Was auch immer kommt, es war toll mit Dir hier. Egal ob im RPG oder andere Dinge. Du hast sehr viel für das Forum getan§knuff

Annalena
31.10.2018, 07:49
@ Emerahl

Das hätte ich jetzt nicht erwartet, aber ich kann deine Entscheidung nachvollziehen und verstehen. Ich hatte immer viel Spaß mit dir, nicht nur beim RPG oder Theater sondern auch in anderen Forenbereichen.

Danke für die schöne Zeit und ich wünsche dir alles Gute. §knuff:gratz



@ Emerahl, möchte zuerst die Reaktion von Annalena abwarten. Denn es war zuerst euer Plott. Ich selbst fände es besser, wenn es zumindest für Arwan ein ordentliches Herausschreiben gäbe. Denn solche unvollendeten Dinge sind einfach nicht mein Ding. Das aber nur, um meine Meinung zu sagen. Möchte gern abwarten, was Annalena meint.

Egal wie es auch kommt, wenn Du Abstand haben möchtest, dann ist es Dein gutes Recht. Es ist auch fair ne Info zu geben. Was auch immer kommt, es war toll mit Dir hier. Egal ob im RPG oder andere Dinge. Du hast sehr viel für das Forum getan§knuff
Ich habe kein Problem mit dem herausschreiben und kann deinen Wunsch für ein ordentliches Ende verstehen. :gratz

Ich bin eigentlich mehr dafür die ganze Gruppe aufzulösen, natürlich mit einem ordentlichen Ende. Das Problem ist, dass Yonice als Charakter Arwan nicht verlassen würde und mit fällt jetzt auch nicht wirklich etwas ein, warum sie das tun sollte. Yonice hat geschworen ihn zu beschützen und das nimmt sie sehr ernst. Es würde nicht zu ihr passen, Arwan (warum auch immer) im Stich zu lassen und ihren Schwur zu brechen.

Es tut mir wirklich leid, VRanger, denn ich hatte Spaß an der Gruppe und mit dir und Emerahl zu schreiben. :( Nur, wie gesagt, habe ich keine Idee Arwans Verlassen der Gruppe glaubhaft mit dem Charakter von Yonice zu verbinden.

+++

@ Shep

Die Gruppe um Lana, Samira und Bastien sollten wir auflösen. Da ich Samira hauptsächlich als Romanzencharakter erstellt habe, macht es wohl keinen Sinn ohne Romanze weiterzuschreiben. Vor allem da Bastien ja auch als Puffer zwischen Lana und Samira agiert hatte. :p Ich hoffe, dass ist in Ordnung für dich.

+++

@ Shep und numberten

Wie wollen wir nun mit unserer bösen Gruppe vorgehen? Wollen wir zu dritt weiterschreiben? Oder möchtest du, Shep, deinen Charakter in eine andere Gruppe reinbringen (wie du angedeutet hast)? Und schreiben numberten und ich diesen Fall allein weiter? Oder wir lösen die Gruppe auch auf, wobei ich das sehr schade finden würde.

Ich würde gerne weiterschreiben. :gratz Aber sollte das nicht der Fall sein, dann ist es auch in Ordnung. Ich richte mich nach euch. §knuff

VRanger
31.10.2018, 08:38
@ Emerahl

Das hätte ich jetzt nicht erwartet, aber ich kann deine Entscheidung nachvollziehen und verstehen. Ich hatte immer viel Spaß mit dir, nicht nur beim RPG oder Theater sondern auch in anderen Forenbereichen.

Danke für die schöne Zeit und ich wünsche dir alles Gute. §knuff:gratz



Ich habe kein Problem mit dem herausschreiben und kann deinen Wunsch für ein ordentliches Ende verstehen. :gratz

Ich bin eigentlich mehr dafür die ganze Gruppe aufzulösen, natürlich mit einem ordentlichen Ende. Das Problem ist, dass Yonice als Charakter Arwan nicht verlassen würde und mit fällt jetzt auch nicht wirklich etwas ein, warum sie das tun sollte. Yonice hat geschworen ihn zu beschützen und das nimmt sie sehr ernst. Es würde nicht zu ihr passen, Arwan (warum auch immer) im Stich zu lassen und ihren Schwur zu brechen.

Es tut mir wirklich leid, VRanger, denn ich hatte Spaß an der Gruppe und mit dir und Emerahl zu schreiben. :( Nur, wie gesagt, habe ich keine Idee Arwans Verlassen der Gruppe glaubhaft mit dem Charakter von Yonice zu verbinden.
Zuerst Danke für die Antwort:gratz

ich sehe jetzt zwei alternative Dinge:

Emerahl sagt ja zum Beenden, dann so wie du möchtest für die ganze Gruppe. Idee kommt von Euch, denke ich mir
Ich warte hier die Antwort vom Emerahl ab (aber nicht länger als 2 Wochen), ob noch eine Antwort kommt und ich schreibe mich dann selbst aus der Gruppe.

Shepard Commander
31.10.2018, 12:33
Hallo Emerahl,

schade den aber verständlich. Alles hat seine Zeit. Ich würde mich freuen, wenn du in Zukunft mal wieder Freude am schreiben findest - ob jetzt hier oder woanders.

Zur Zukunft: erst einmal ja zu den bestehenden Gruppen. Ich würde aber unverbindlich eine kleine Veränderung vorschlagen. Da Lanas Gruppe zerfällt frage ich mich, ob entsprechende Elfe statt Logan in die Gruppe des Bösen geht und Logan in eine andere...

numberten
31.10.2018, 13:45
Zur Zukunft: erst einmal ja zu den bestehenden Gruppen. Ich würde aber unverbindlich eine kleine Veränderung vorschlagen. Da Lanas Gruppe zerfällt frage ich mich, ob entsprechende Elfe statt Logan in die Gruppe des Bösen geht und Logan in eine andere...

Ich würde auch zu dritt weiterschreiben wollen. Da der Charakter von Lana ein wenig mehr zu der Gruppe passt hatte ich mir schon gedacht das du das vorschlägst und prinzipiell nichts dagegen.

Annalena
01.11.2018, 06:46
Zur Zukunft: erst einmal ja zu den bestehenden Gruppen. Ich würde aber unverbindlich eine kleine Veränderung vorschlagen. Da Lanas Gruppe zerfällt frage ich mich, ob entsprechende Elfe statt Logan in die Gruppe des Bösen geht und Logan in eine andere...
Ich habe nichts gegen einen Wechsel von Lana zur Gruppe des Bösen. Wie numberten schrieb, passt sie gut rein. :)


Ich würde auch zu dritt weiterschreiben wollen.
Das freut mich zu hören. :)

Emerahl
03.11.2018, 17:45
@ Emerahl, möchte zuerst die Reaktion von Annalena abwarten. Denn es war zuerst euer Plott. Ich selbst fände es besser, wenn es zumindest für Arwan ein ordentliches Herausschreiben gäbe. Denn solche unvollendeten Dinge sind einfach nicht mein Ding. Das aber nur, um meine Meinung zu sagen. Möchte gern abwarten, was Annalena meint.

Egal wie es auch kommt, wenn Du Abstand haben möchtest, dann ist es Dein gutes Recht. Es ist auch fair ne Info zu geben. Was auch immer kommt, es war toll mit Dir hier. Egal ob im RPG oder andere Dinge. Du hast sehr viel für das Forum getan§knuff

Ja, ich weiß, wir sollten irgendwie noch den Plot zu Ende bringen. Aber wie gesagt, mir fehlt momentan überhaupt die Motivation.

Ich würde mich freuen, wenn du oder Annalena ein gutes Ende schreiben könntest. Wenn Jemand von Euch bereit ist, könnte ich zumindest ein paar Ideen auskramen und beisteuern, gerne auch per PN :gratz

VRanger
03.11.2018, 18:02
Ja, ich weiß, wir sollten irgendwie noch den Plot zu Ende bringen. Aber wie gesagt, mir fehlt momentan überhaupt die Motivation.

Ich würde mich freuen, wenn du oder Annalena ein gutes Ende schreiben könntest. Wenn Jemand von Euch bereit ist, könnte ich zumindest ein paar Ideen auskramen und beisteuern, gerne auch per PN :gratz
Zuerst freue ich mich, dass Du antwortest§knuff

Ich kenne die Situation sehr gut, denn mir ging es hier vor paar Jahren auch so. Ich werde folgendes tun. Wenn Einigkeit besteht, geht es auch eher. Werde meinen Char auf der Heimreise zu seinem Elternhaus beschreiben. Die jetzigen Ereignisse mit den Kindern usw. liegen dann ein paar Wochen zurück. Mein Char wird dabei an Eure Chars denken und sich fragen, wie es ihnen wohl ergangen ist? Dieser Rückblick wird es sehr allgemein sein. Er wird wenige Details enthalten, genau so weit, wie wir gekommen sind. Ich werde also nicht schreiben, wie es mit den Kindern ausgegangen ist. Das könnt Ihr auch so machen. Dabei ist es eher unwichtig, aber möglich, dass eure beiden Chars immer noch zusammen sind.

viele Grüße
VRanger:gratz

Annalena
04.11.2018, 05:15
Zuerst freue ich mich, dass Du antwortest§knuff

Ich kenne die Situation sehr gut, denn mir ging es hier vor paar Jahren auch so. Ich werde folgendes tun. Wenn Einigkeit besteht, geht es auch eher. Werde meinen Char auf der Heimreise zu seinem Elternhaus beschreiben. Die jetzigen Ereignisse mit den Kindern usw. liegen dann ein paar Wochen zurück. Mein Char wird dabei an Eure Chars denken und sich fragen, wie es ihnen wohl ergangen ist? Dieser Rückblick wird es sehr allgemein sein. Er wird wenige Details enthalten, genau so weit, wie wir gekommen sind. Ich werde also nicht schreiben, wie es mit den Kindern ausgegangen ist. Das könnt Ihr auch so machen. Dabei ist es eher unwichtig, aber möglich, dass eure beiden Chars immer noch zusammen sind.

viele Grüße
VRanger:gratz
Mir gefällt deine Idee sehr gut, VRanger. :)

Fawks
07.11.2018, 19:03
Hallo VRanger,

habe jetzt mal geantwortet. Bin im Moment krank geschrieben daheim und mein Kopf wollte nicht so viel produzieren.
Ich baue darauf, dass deine Antwort mir wieder ein paar mehr Ideen gibt :) :gratz

VRanger
08.11.2018, 15:53
Hallo VRanger,

habe jetzt mal geantwortet. Bin im Moment krank geschrieben daheim und mein Kopf wollte nicht so viel produzieren.
Ich baue darauf, dass deine Antwort mir wieder ein paar mehr Ideen gibt :) :gratz
Dann mal zuerst gute Besserung§knuff

Es ist nicht notwendig mit den Ideen. Die Dalish ist eben stark durcheinander. Von Dir ein schöner Post:gratz, werde bis zum Wochenende sicherlich antworten können.

Annalena
14.11.2018, 07:31
@ Sonmoon

Post steht. :)

Annalena
17.11.2018, 08:18
@ VRanger

Wow! Was für ein wunderschöner, emotionaler (für mich zumindest), abschließender Post von Dir. Dankeschön. §knuff:gratz§knuff:gratz

VRanger
17.11.2018, 15:15
@ VRanger

Wow! Was für ein wunderschöner, emotionaler (für mich zumindest), abschließender Post von Dir. Dankeschön. §knuff:gratz§knuff:gratz
Oh danke§knuff

Es ist für mich sehr schade aufzuhören. Denn ich bin immer noch von der Gruppe angetan. Ich habe es so geschrieben, wie ich Deinen Char und Emerahls empfunden habe. Und ich wollte nicht zu sehr moven. Aber das mit dem Teilen des Geldes war ja bereits geschrieben.

Fawks
17.11.2018, 19:28
Hallo VRanger,

so langsam komme ich gesundheitlich wieder auf die Beine. Jetzt habe ich natürlich meinen Mann voll angesteckt und umsorge ihn... ;)
Werde am Wochenende aber posten, hat ja jetzt lange gedauert...:dnuhr:

VRanger
20.11.2018, 17:15
@ Fawks:gratz

toller Beitrag. Ich bin wirklich überrascht, denn es waren neue Dinge dabei, die man sich nicht ausrechnen hätte können. Und mir war so, als wenn Du an der einen oder anderen Stelle Deinen Spaß gehabt hast. Also muss schauen, wie ich antworten kann. Denn Freitag gebe ich meinen PC zur Reparatur. Vielleicht finde ich etwas anderes.

Grüße VRanger

VRanger
01.12.2018, 05:58
Guten Morgen Fawks:gratz

der PC geht zu mindestens so weit, dass ich ein Word installiert habe und meine Sicherungsdateien vom RPG zurück spielen konnte. Aber Dragon Age, ob das noch geht? Ist vorerst auch nicht wichtig, denn ich habe geantwortet.

Grüß vom Ranger

Fawks
03.12.2018, 20:04
Hallo Ranger,

ziehst du Dragon Age oft zu Rate? :) Ich bekomme auch wieder Lust, mal wieder reinzuschauen...

Es ist nun so, dass mein Großvater nächsten Dienstag bestattet wird, d.h. wir sind ab dem Wochenende bei meinen Eltern in Baden-Württemberg.
Ich werde also versuchen bis Mitte der Woche zu posten. :)
LG:gratz

VRanger
05.12.2018, 17:09
Hallo Ranger,

ziehst du Dragon Age oft zu Rate? :) Ich bekomme auch wieder Lust, mal wieder reinzuschauen...

Es ist nun so, dass mein Großvater nächsten Dienstag bestattet wird, d.h. wir sind ab dem Wochenende bei meinen Eltern in Baden-Württemberg.
Ich werde also versuchen bis Mitte der Woche zu posten. :)
LG:gratz
Hallo Fawks,

ich habe ein ernstes Problem. Ich wollte ja das DLC Rückkehr nach Ostagar noch mal spielen, auch weil wir da hin wollen. Ich weiß nicht mehr viel davon. Wenn es nicht klappt und bisher ist die Hilfe nicht proppe überwältigend (was ich auch verstehen kann), weiß ich nicht, was da werden soll. Kurzfristig ist alles klar. Die Sache im Wachposten und später eine Schnellreiseunterbrechung Arbeitstitel "Schützt die Siedler". Aber dann ... deshalb ...

viele Grüße VRanger:gratz

Fawks
05.12.2018, 19:03
Hallo VRanger,

oh, das ist echt ein Problem. Kann ich dir irgendwie helfen? Vielleicht lässt sich im Technische-Hilfe-Part jemand finden, der Rat weiß?
Als äußerster Notfall fällt mir nur ein, das DLC auf Youtube anzusehen, eine Art Let's Play oder so gibt es da mit Sicherheit.

Aber vielleicht kriegen wir es ja auch so gelöst?

LG:gratz
Fawks

VRanger
05.12.2018, 19:26
Hallo Fawks :gratz
Habe deinen Post gelesen. Sehr schön, gefällt mir. Ich habe im Bereich der technischen Hilfe ein Thema angelegt. Bisher nichts.

VRanger
10.12.2018, 17:11
Hallo Fawks:gratz

ich hoffe mal Du suchst nicht meinen Beitrag. Habe am Wochenende nur die Dinge von Arbeit (Umbau des Betriebes) versucht aus dem Kopf zu bekommen. Da hatte ich leider keine Ader zum Schreiben. Es sind bei mir noch 4 Tage arbeiten. Mal sehen, ob es anschließend wird.

viele Grüße
VRanger

Fawks
12.12.2018, 18:40
Hallo VRanger,
um ganz ehrlich zu sein habe ich jetzt erst wieder ins Forum geschaut. Gestern war Beerdigung und es hängt mir schon noch nach.

Ich bin froh, wenn wir dann am Wochenende schreiben und beide den Kopf frei haben!
:gratz

VRanger
15.12.2018, 05:38
Ich bin froh, wenn wir dann am Wochenende schreiben und beide den Kopf frei haben!:gratz
Guten Morgen Fawks:gratz

ich danke für Dein Verständnis in schweren Stunden für Dich. Wünsche Dir eine erholsamen 3. Advent.§knuff

Sonmoon
22.12.2018, 13:11
@ Annalena
Damit Kasim nicht immer den Retter spielt kannst du jetzt entscheiden wie die Situation gelöst wird :D
Kannst Sarah vons selbst aufwachen lassen, den Kleinen den Held spielen lassen....wie du magst^^

Annalena
01.01.2019, 07:42
Ich wünsche euch allen ein gesundes neues Jahr. §knuff


@ Annalena
Damit Kasim nicht immer den Retter spielt kannst du jetzt entscheiden wie die Situation gelöst wird :D
Kannst Sarah vons selbst aufwachen lassen, den Kleinen den Held spielen lassen....wie du magst^^
Schöner Post. :) Ich versuche die Woche noch zu posten. :gratz

RainStorm
01.01.2019, 10:32
Ich wünsche euch allen ein gesundes neues Jahr. §knuff
Dir auch Kätzchen §wink und das es gesundheitlich bergauf geht §knuff§knuff

Fawks
02.01.2019, 19:44
Guten Morgen Fawks:gratz

ich danke für Dein Verständnis in schweren Stunden für Dich. Wünsche Dir eine erholsamen 3. Advent.§knuff
Hallo VRanger,
ich schreibe gegen Ende der Woche, heute schaffe ich es nicht mehr.
Ich hoffe, dass es bis Freitag steht, weil wir am Samstag noch mal zu meinen Eltern fahren (Mama hat Geburtstag).
Falls nicht, dann sonntag Abend.

Ich hoffe, das ist ok? :gratz

VRanger
03.01.2019, 07:30
Hallo VRanger,
ich schreibe gegen Ende der Woche, heute schaffe ich es nicht mehr.
Ich hoffe, dass es bis Freitag steht, weil wir am Samstag noch mal zu meinen Eltern fahren (Mama hat Geburtstag).
Falls nicht, dann sonntag Abend.

Ich hoffe, das ist ok? :gratz

Zuerst ein gutes und erfolgreiches 2019§knuff
dann machen wir beide die Dinge ja immer ohne Druck. Ich bin dafür, dass es auch heuer so bleibt. Aber ich finde es sehr nett, dass Du ne Info gibst. Also eine nette Geburtstagsfeier

Annalena
06.01.2019, 08:07
@ Sonmoon

Magst du den Kampf schreiben? Du bist in so etwas besser als ich. :p

Sonmoon
09.01.2019, 00:30
Ok, war diesmal aber auch leicht unkrkeativ sorry§engel

Fawks
09.01.2019, 20:21
Hallo VRanger!
Ich habe nun geschrieben und mir kam während des Schreibens ein schöner Einfall, der die Ereignisse auch ein wenig voranbringt und möglicherweise den beiden hilft.
Ich bin sehr gespannt, was du davon hältst! :gratz

VRanger
10.01.2019, 16:44
Hallo VRanger!
Ich habe nun geschrieben und mir kam während des Schreibens ein schöner Einfall, der die Ereignisse auch ein wenig voranbringt und möglicherweise den beiden hilft.
Ich bin sehr gespannt, was du davon hältst! :gratz
Hallo Fakws:gratz

da wir nicht mehr beim Verhör sind, wo Initiative an dem Kommandanten nur abperlen konnte, sind wir hier in einer anderen Situation. Ich finde die Wendung toll. Denn sie beschleunigt eine ausgedachte Sache und dann werde ich mal sehen, wie Aril damit umgehen wird§knuff. Also ich finde den Beitrag sehr schön und mir gefällt, wie die Idee von Aril ausgeschrieben wurde, einschließlich des Zählens mit den Fingern.

Werde zum Wochenende antworten.

VRanger
12.01.2019, 05:36
Hallo Fawks einen schönen Samstag:gratz

in meiner Idee wären die beiden noch ein Stück gegangen und dann auf Drusus Nerva gestoßen. Nun ist es eben etwas eher dazu gekommen. Bin mal gespannt, was kommen wird. Denn diese Situation ist schon interessant und auch absolut real. Man nimmt sich etwas vor und hat dann die Möglichkeit zu handeln. Aril kann uneingeschränkt handeln. Mal sehen was sie macht.

viele Grüße VRanger

Fawks
14.01.2019, 21:06
Hallo Fawks einen schönen Samstag:gratz

in meiner Idee wären die beiden noch ein Stück gegangen und dann auf Drusus Nerva gestoßen. Nun ist es eben etwas eher dazu gekommen. Bin mal gespannt, was kommen wird. Denn diese Situation ist schon interessant und auch absolut real. Man nimmt sich etwas vor und hat dann die Möglichkeit zu handeln. Aril kann uneingeschränkt handeln. Mal sehen was sie macht.

viele Grüße VRanger
Hi VRanger,
das sieht nun vielleicht nicht so aus, aber ich habe nun wirklich fast 2 Stunden an dem kleinen Post geschrieben. Kennst du das, dass man genau im Kopf hat, was man dem Kommandanten sagen will, aber die richtigen Worte kommen einfach nicht heraus? So ging es mir hier. Ich habe etliche Mal eumgeschrieben, umformuliert und hoffe, dass es jetzt das widerspiegelt, was ich mir vorgestellt hatte.
Ich war mir nun nicht sicher, ob der KOmmandant die Brut schon einmal "live" gesehen hat, ich dachte, ich hätte etwas in dieser Richtung gelesen.

So, nun bin ich sehr gespannt, was du dazu meinst!
:gratz

VRanger
15.01.2019, 08:18
Hi VRanger,
das sieht nun vielleicht nicht so aus, aber ich habe nun wirklich fast 2 Stunden an dem kleinen Post geschrieben. Kennst du das, dass man genau im Kopf hat, was man dem Kommandanten sagen will, aber die richtigen Worte kommen einfach nicht heraus? So ging es mir hier. Ich habe etliche Mal eumgeschrieben, umformuliert und hoffe, dass es jetzt das widerspiegelt, was ich mir vorgestellt hatte.
Ich war mir nun nicht sicher, ob der KOmmandant die Brut schon einmal "live" gesehen hat, ich dachte, ich hätte etwas in dieser Richtung gelesen.

So, nun bin ich sehr gespannt, was du dazu meinst!
:gratz
Guten Morgen Fawks:gratz

zum einen trifft sich Dein Post wunderbar. Denn ich habe heute so einen Urlaubstag mit Warterei. Denn ich muss gegen Mittag jemand abholen und so kann ich gut die Zeit ausfüllen. Das es Dir nicht leicht gefallen ist, glaube ich Dir. Du konntest ja nicht wissen was kommt. Aber Du hast die Erfahrung, wie es beim ersten Mal mit dem Kommandanten war. Und insofern ist es eher richtig, dass die Sätze nicht so aus der "Feder" sprudeln. Auch mein Post war in Dingen anders als mal ausgedacht. Aber ich freue mich, dass Aril zu ihrer Position steht und es gesagt hat. Denn hätte sie es nicht gesagt, wäre für mich sehr viel schwerer gewesen.

dann bin ich mal gespannt, was jetzt kommt

Grüße VRanger

Fawks
20.01.2019, 07:41
Hallo VRanger,

hui, nun kommt Stimmung auf! Das wird nun wieder eine große Konzentrationssache für mich. Werde am Montagabend schreiben!
:gratz
Einen schönen Sonntag dir noch!

VRanger
20.01.2019, 13:18
Hallo VRanger,

hui, nun kommt Stimmung auf! Das wird nun wieder eine große Konzentrationssache für mich. Werde am Montagabend schreiben!
:gratz
Einen schönen Sonntag dir noch!
Danke:gratz wünsche ich Dir ebenso.

Fawks
21.01.2019, 19:52
Danke:gratz wünsche ich Dir ebenso.

So mein lieber VRanger, das Kieselstein-Kicken hat mir doch tatsächlich noch eine Idee beschert. Ich hoffe, sie gefällt dir!
Und vielleicht bring sie die Lösung des Konfliktes auch näher. Ich habe nichts gemovt und freue mich auf deine Reaktion! :gratz

VRanger
22.01.2019, 16:20
So mein lieber VRanger, das Kieselstein-Kicken hat mir doch tatsächlich noch eine Idee beschert. Ich hoffe, sie gefällt dir!
Und vielleicht bring sie die Lösung des Konfliktes auch näher. Ich habe nichts gemovt und freue mich auf deine Reaktion! :gratz
Hallo Fawks:gratz

schicker Post. Gefällt mir sehr. Ob es den Konflikt mit dem Kommandanten löst? Aber Aril geht eben auch beherzt zur Sache. Muss mal schauen was und speziell wie ich antworte.

Grüße
VRanger

Fawks
27.01.2019, 11:48
Hallo Fawks:gratz

schicker Post. Gefällt mir sehr. Ob es den Konflikt mit dem Kommandanten löst? Aber Aril geht eben auch beherzt zur Sache. Muss mal schauen was und speziell wie ich antworte.

Grüße
VRanger
Hallo VRanger,

mit so einer Antwort habe ich ein bisschen gerechnet. Der Kommandant ist halt ein harter Brocken ;)
Ich werde morgen Abend antworten, da habe ich wegen diverser Arztbesuche noch einen Tag frei. :gratz

Fawks
13.02.2019, 18:58
Hallo VRanger,

habe deinen Post schon gesehen - aber ich bekämpfe seit Montag die aufkommende Erkältung (bisher erfolgreich), vielleicht sieht sie ja ein dass es zwecklos ist... Daher bin ich gerade jeden Abend nach dem Essen eigentlich nur noch im Bett um schlimmeres zu vermeiden.

Ich antworte, sobald ich entweder komplett krankgeschrieben bin oder wieder gesund :)
:gratz

VRanger
14.02.2019, 15:24
Hallo VRanger,

habe deinen Post schon gesehen - aber ich bekämpfe seit Montag die aufkommende Erkältung (bisher erfolgreich), vielleicht sieht sie ja ein dass es zwecklos ist... Daher bin ich gerade jeden Abend nach dem Essen eigentlich nur noch im Bett um schlimmeres zu vermeiden.

Ich antworte, sobald ich entweder komplett krankgeschrieben bin oder wieder gesund :)
:gratz

Hallo Fawks:gratz

dann wünsche ich zuerst Gesundheit. Bin heute Mittags von Arbeit heim. Mich hat es auch umgehauen. Habe gerade etwas geschlafen und fühle mich wie durchgedreht. Also lasse Dir Zeit.

Grüße VRanger