Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [RELEASE] Xeres' Rückkehr #6
IceDancer
02.02.2018, 19:00
@Bonne6
Der wert von Mod_Minentaltor steht auf 1
Ich denke mal, das dieser auf 0 stehen müsste. Denn 1 ist meistens dafür, das man es erfüllt bzw. geschafft hat. Somit gibt es vor, das es bereits offen ist, anstatt zu, um es zu öffnen.
Probier somit aus. Setze es mal auf 0 und teste es erneut. Gib dann nochmal Berichterstattung, ob es geklappt hat ;)
Ich denke mal, das dieser auf 0 stehen müsste. Denn 1 ist meistens dafür, das man es erfüllt bzw. geschafft hat. Somit gibt es vor, das es bereits offen ist, anstatt zu, um es zu öffnen.
Probier somit aus. Setze es mal auf 0 und teste es erneut. Gib dann nochmal Berichterstattung, ob es geklappt hat ;)
Hab es jetzt mal auf 0 und auf 2 gesetzt, aber keine Veränderung Tor ist und bleibt zu (du kommst hier nicht rein )§cry§cry
chris77211
02.02.2018, 19:27
@guidolenz123
Spiel doch endlich mal deine ganzen offenen Quests anstatt hier ständig Fragen zu stellen warum wo was nicht weiter geht. :D §wink
@All
Wo finde ich Keith in Gelato?
Danke
mircea555
02.02.2018, 19:43
1.) Kann also die Quest, bei der Anselm dir 30 Dokumente gibt, Khorata erledigt werden oder nicht? Es gab 30 namenlose Leute in Khorata .... Ich ging nach Khorata ... Ich ging auch nach Khorata Quest ... gibt es eine Lösung dafür oder ist es abgehört?
2.) Nachdem Viran dir einen Trank gegeben hat ... gehst du in einen Traum, in dem du einen brennenden Mann siehst und dir ein Rätsel gibst ... Informationen? Hat es irgendeinen Nutzen?
3.) Kannst du das Blitzportal öffnen, in dem du in Relendel in Kapitel 1 4 Statuen hast oder ist es etwas für spätere Kapitel?
Ich kann nicht glauben, dass ich 56 Stunden Spielzeit habe und ich bin immer noch in Kapitel 1 lol.
1.) Kann also die Quest, bei der Anselm dir 30 Dokumente gibt, Khorata erledigt werden oder nicht? Es gab 30 namenlose Leute in Khorata .... Ich ging nach Khorata ... Ich ging auch nach Khorata Quest ... gibt es eine Lösung dafür oder ist es abgehört?
2.) Nachdem Viran dir einen Trank gegeben hat ... gehst du in einen Traum, in dem du einen brennenden Mann siehst und dir ein Rätsel gibst ... Informationen? Hat es irgendeinen Nutzen?
3.) Kannst du das Blitzportal öffnen, in dem du in Relendel in Kapitel 1 4 Statuen hast oder ist es etwas für spätere Kapitel?
Ich kann nicht glauben, dass ich 56 Stunden Spielzeit habe und ich bin immer noch in Kapitel 1 lol.
zu 1.) Kann ich nichts sagen, leider.
zu 2.) Die Vision ist dir bei einer Quest für das Blitzportal im Sumpf hilfreich.
zu 3.) Nein, du brauchst 4 Dolche bzw 5 Dolche um das Portal zu öffnen und ich meine du bekommst jedes Kapitel einen Dolch.
mircea555
02.02.2018, 20:51
zu 1.) Kann ich nichts sagen, leider.
zu 2.) Die Vision ist dir bei einer Quest für das Blitzportal im Sumpf hilfreich.
zu 3.) Nein, du brauchst 4 Dolche bzw 5 Dolche um das Portal zu öffnen und ich meine du bekommst jedes Kapitel einen Dolch.
Das Flash-Portal im Sumpf ist nicht dasselbe mit dem Blitz-Portal im Sumpf in Relendel? Es gibt kein anderes Portal
Das Flash-Portal im Sumpf ist nicht dasselbe mit dem Blitz-Portal im Sumpf in Relendel? Es gibt kein anderes Portal
Du meinst doch das wo daneben die 4 Schreine stehen oder? Also ähnlich der Schreine aus dem Schlaefertempel, oder?
Wenn wir das gleiche Portal meinen, dann hängt beides zusammen. Das Portal kannst du erst in Kapitel 5 öffnen, aber die Dolche kannst du jeweils 1 in jedem Kapitel bis dahin sammeln. Warte aber mit den Dolchen in den Schrein zu stecken bis du alle 5 Dolche zusammen hast.
mircea555
02.02.2018, 22:30
Du meinst doch das wo daneben die 4 Schreine stehen oder? Also ähnlich der Schreine aus dem Schlaefertempel, oder?
Wenn wir das gleiche Portal meinen, dann hängt beides zusammen. Das Portal kannst du erst in Kapitel 5 öffnen, aber die Dolche kannst du jeweils 1 in jedem Kapitel bis dahin sammeln. Warte aber mit den Dolchen in den Schrein zu stecken bis du alle 5 Dolche zusammen hast.
OK habe es. Das bedeutet, dass ich jetzt mindestens einen Dolch in Kapitel 1 haben sollte oder es mit Kapitel 2 beginnt?
OK habe es. Das bedeutet, dass ich jetzt mindestens einen Dolch in Kapitel 1 haben sollte oder es mit Kapitel 2 beginnt?
Du kannst alle Dolche in Kapitel 5 Holen wichtig ist nur das du mit dem Wirt sprichst.
Das heißt: Wirt sprechen, Dolch holen, Wirt sprechen, Dolch holen usw. .....
Iv0r0niC
02.02.2018, 22:47
hab selber noch nicht so weit gespielt, aber soweit ich weiß bzw es hier im forum beschrieben wurde, kannst du auch im 5ten kapitel einfach die ganze quest machen...
du musst nur:
immer wieder zu botschek gehen, nachdem du einen dolch gefunden hast bzw. warten bis seine steintafel was neues sagt, das sollte jedes kapitel einmal freigeschaltet werden, kannst aber wohl auch im 5ten kapitel erst hingehen und alles direkt nacheinander machen, nur die neuen "visionen" werden immer erst pro kapitel freigeschaltet
edit: wieso werde ich eigentlich immer geninjad :( :D
zum sumpf vlllt auch nochmal ne frage:
außer den podesten für die dolche vor der blitzwand im Moor, gibt es vor dem tor zum eigentlichen moor bei den verbrannten häusern ja noch ein bzw. mehrere "podeste" wo man wohl irgendwas draufstellen kann, ich habe aber keine ahnung was.... ist das vielleicht ein mechanismus, der es einem erlaubt, in die höhle im linken bereich des moors zu gehen? (dort wo normal immer ein blitz auf dich einschlägt, wenn man zu nah an die öffnung geht) (
mircea555
02.02.2018, 23:11
hab selber noch nicht so weit gespielt, aber soweit ich weiß bzw es hier im forum beschrieben wurde, kannst du auch im 5ten kapitel einfach die ganze quest machen...
du musst nur:
immer wieder zu botschek gehen, nachdem du einen dolch gefunden hast bzw. warten bis seine steintafel was neues sagt, das sollte jedes kapitel einmal freigeschaltet werden, kannst aber wohl auch im 5ten kapitel erst hingehen und alles direkt nacheinander machen, nur die neuen "visionen" werden immer erst pro kapitel freigeschaltet
edit: wieso werde ich eigentlich immer geninjad :( :D
zum sumpf vlllt auch nochmal ne frage:
außer den podesten für die dolche vor der blitzwand im Moor, gibt es vor dem tor zum eigentlichen moor bei den verbrannten häusern ja noch ein bzw. mehrere "podeste" wo man wohl irgendwas draufstellen kann, ich habe aber keine ahnung was.... ist das vielleicht ein mechanismus, der es einem erlaubt, in die höhle im linken bereich des moors zu gehen? (dort wo normal immer ein blitz auf dich einschlägt, wenn man zu nah an die öffnung geht) (
Ja, auch das Podest, wo du etwas hineinlegen kannst, aber ich weiß nicht, was ... nebenbei bemerkt ... du kannst diesen Bereich betreten, wenn der normale Blitz dich trifft, ohne etwas Neues zu tun ... Ich habe nur Amulett der Eile und lief schnell weg und betrat diese Höhle ... für mich funktionierte es apart ... Ich weiß nicht, ob es ein Käfer ist oder nicht. In dieser Höhle findest du meiner Meinung nach wahrscheinlich den besten Ring: ein Ring, der dich für Monster und NPCS komplett unsichtbar macht ... niemand kann dich erkennen ... du kannst dich auf jedes Monster schleichen und ihn von hinten attackieren (garantiere kritisch strike) ... du wirst erst entlarvt, nachdem du dich angegriffen hast. Es ist so gut.
Permagothiczocker1
02.02.2018, 23:21
Ja, auch das Podest, wo du etwas hineinlegen kannst, aber ich weiß nicht, was ... nebenbei bemerkt ... du kannst diesen Bereich betreten, wenn der normale Blitz dich trifft, ohne etwas Neues zu tun ... Ich habe nur Amulett der Eile und lief schnell weg und betrat diese Höhle ... für mich funktionierte es apart ... Ich weiß nicht, ob es ein Käfer ist oder nicht. In dieser Höhle findest du meiner Meinung nach wahrscheinlich den besten Ring: ein Ring, der dich für Monster und NPCS komplett unsichtbar macht ... niemand kann dich erkennen ... du kannst dich auf jedes Monster schleichen und ihn von hinten attackieren (garantiere kritisch strike) ... du wirst erst entlarvt, nachdem du dich angegriffen hast. Es ist so gut.
Sagen wir einfach so diese Höhle ist teil eines Rätsels der Questreihe, der Podest was übrigens nur einer ist kommt am ende der Questreihe ein Gegenstand hin, also schön Rätsel lösen und wenn ihr nicht weiter weißt die Questreihe ist ihn der Komplettlösung bei mir xD also fragen
Iv0r0niC
02.02.2018, 23:26
that translation is very funny :D you can speak english if thats your native language... (especially the word "bug" doesnt make sense in german meaning an error^^)
I always use the haste amulett, but I wasnt able to outrun the lightning strike... tried it like 10 times before giving up^^
@perma die höhle ist also ein teil der dolchquest? dann sollte ich da ja noch hinkommen...
mircea555
02.02.2018, 23:45
[QUOTE = Permagothiczocker1; 25727848] Sagen wir einfach, diese Höhle ist Teil eines Mysteriums der Questreihe, das Podest, das übrigens nur eins ist, kommt am Ende der Questreihe ein Objekt, also löse schöne Rätsel und wenn du die Questreihe nicht kennst ist er es die Walkthrough mit mir xD so fragen [/ QUOTE]
You don't have to say it yet if it's not happenning in chapter 1 ... I just hope I didnt missed the starting of the quest so far.... so I guess me getting into the cave and grabbing that ring was a lucky way to do it or just a bug ... lightning struck me once but after I equiped the haste amulet and ran away the lightning never came back lol.
@Iv0r0nic yeah english is natural for me ... I imagine the google translation fucks it up a lot ... I tried with google translate into german because usually if I speak in english only Bonne answers ... I know he speaks english very well ... when I posted with german translation more people were willing to help me .
Ripley66
02.02.2018, 23:52
Hast du mal nach einem Absturz weitergespielt? Du kannst mal im Spielstand-Editor "Mod_View_Prisma" auf 0 setzen. Das könnte den Crash beheben.
Danke erstmal!
Sehr wahrscheinlich habe ich schon'mal nach einem Absturz weitergespielt - Spiel neu gestartet und letzten Spielstand geladen. Warum auch nicht?
MOD_VIEW_PRISMA auf 0 setzen hat leider nichts gebracht - Absturz beim Versuch des Ablegens.
Nochmal was Anderes:
Als ich noch in Khorinis war, wurde ich immer von einigen Stadtwachen angegriffen. Parlaf war besonders nervig, weil man den ja auch nicht umhauen kann, aber auch Mika und der Richtung Hafenviertel außerhalb der Kaserne an der Treppe steht, dann ist da noch ein Arbeiter von Garvell gewesen und diese Jana, die da noch rumsteht. Kann das was mit dieser Gesinnung zu tun haben? Aus irgendeinem Grund stand da dann mal "extrem böse" und das ist bis jetzt so. Ich mach deswegen schon keinen Taschendiebstahl mehr, weil ich nicht weiß wie sich das auswirkt. Aber da gehen ja auch XP verloren.
Ich bin mal ausvesehen mit der Söldnerrüstung von Xardas Richtung Stadt gelaufen, da hat mich Parlaf angegriffen, ich dachte es liegt wohl an der Rüstung. Gut hab ich neu geladen, passende Rüstung angelegt und wieder Richtung Stadt, aber der Griff mich wieder an und von da an ging das immer wieder so. ich hab schon einigen Vergessen-Spruchrollen verbraucht. Die helfen immer nur in dem Moment, wenn ich dann später wiedermal zu diesen NPCs komme greifen sie wieder an.
Thaisong
03.02.2018, 01:06
Kurze Frage, ist es normal, dass Cor Calom mit dieser Text-to-Speech Stimme spricht, obwohl man nur die normale Sprachausgabe runtergeladen hat, diese ca. 520MB Datei?
lg
Thaisong
Ich weiß nicht, warum das passiert, aber es sollte im nächsten Patch behoben sein.
Vielen Dank. Ich denke, dann sollte ich bis zum nächsten Patch warten. Denn ich vermute, dass das meiner Hauptquest im Wege steht (sicher bin ich mir nicht):
Kapitel 5, Uriziel, nachdem ich die Seelensteine gesammelt habe:
Im Tagebuch steht, dass ich den Eingang zur Ritualstätte freilegen soll und mich dann bei Xardas melden soll. Eingang freigelegt, aber bei Xardas gibt es nur "ENDE". Meine Vermutung ist, dass es nur weiter gehen kann, wenn alle Magier (darunter auch Saturas, der sich aber bei den Pyramiden dem Spielverlauf widersetzt) beim Rat der Magier sind. Da Saturas bei mir aber questbedingt nicht dort ist und wegen eines Bugs nicht zurückgehen kann, vemute ich einen miesen Gamebreaker. Wenn er denn für den weiteren Questverlauf beim Rat sein muss. Andernfalls wäre dieses Problem an die Allgemeinheit gerichtet. Woran könnte es noch liegen, dass ich keine Dialogoption bei Xardas habe? :D
Also entweder habe ich großes Pech bei mehreren Gildenquests oder ich bin der einzige hier, der als Wassermagier spielt. Meine Probleme hatte irgendwie noch niemand. §ugly
Freut mich aber, dass ich dabei helfen kann, einige Bugs zu finden/beseitigen. :D
Hast du schon eine grobe Vorstellung, wann der nächste Patch released werden kann, Bonne?
Niko5511
03.02.2018, 03:47
Hallo Zusammen. Habe mich nun Banditen und Assassinen anschließen können. Musste einen alten Save laden :-(. Alles genauso gemacht, also keine Ahnung was den Bug auslöste.
Nun zwei Fragen.
Urs hat sich verwandelt am Steinkreis. Nun steht er verwandelt da und will nicht ins Orkgebiet laufen um seinen Hund zu suchen. Übersehe ich was?
Und wo ist Edgar? Muss dem Sumpfgras oder so bringen für einen der Banditen.
Danke Euch!
P.S. bin das erste Mal im Minental. Also Kapitel 2 glaube ich. Falls das wegen NPC Positionierung wichtig ist.
@ Niko
Die quest mit Urs ist dann vorbei, da passiert nichts mehr.
Edgar ist der bandit beim Banditen Lager in khorinis, wo im original eldrich ist, also dem Lager das man fundet[ wenn man die hoch Ebene bei bengars Hof durch die Treppe verlässt.
@ chris, wie hast du es geschafft das alvar mit dir redet? Bei mir sagt er immer nur er ist bescshäftigt, egal um welche Uhrzeit.
Andere Frage, wen kann man alles wegen der Lagermusikquest von Gravo fragen?
Ich hab Bisher nur Guy und Grahim, alle anderen die man fragen kann, wollen nicht.
@ chris, wie hast du es geschafft das alvar mit dir redet? Bei mir sagt er immer nur er ist bescshäftigt, egal um welche Uhrzeit.
Ich hab Bisher nur Guy und Grahim, alle anderen die man fragen kann, wollen nicht.
Ich glaube das war Mud
Lees Rechte Hand
03.02.2018, 08:00
Bei der Quest "Frauenraub" stürzt bei mir das Spiel immer ab, sobald ich das Haus der Erzbarone verlasse. Irgendwelche Tricks, mit denen ich das umgehen kann?
chris77211
03.02.2018, 08:23
.
Mach doch mal einen Screenshot von den TB-Einträgen die du schon hast.
Bei der Quest "Frauenraub" stürzt bei mir das Spiel immer ab, sobald ich das Haus der Erzbarone verlasse. Irgendwelche Tricks, mit denen ich das umgehen kann?
Teleporten?
Permagothiczocker1
03.02.2018, 09:15
Wart mal genau hier: Er hat Instrumente gefunden und möchte eine Band eröffnen braucht dafür aber noch leute, Guy über der Arena hat lust, auch Mud in der nähe von Snaf, Graham der Kartenverkäufer rechts vorm Hauptor in seiner Hütte,
danach zu Seraphia diese tanzt neben Thorus im Saal der Erzbarone, ihr geht zurück zu Gravo und gebt die quest ab.
Permagothiczocker1
03.02.2018, 09:25
[QUOTE = Permagothiczocker1; 25727848] Sagen wir einfach, diese Höhle ist Teil eines Mysteriums der Questreihe, das Podest, das übrigens nur eins ist, kommt am Ende der Questreihe ein Objekt, also löse schöne Rätsel und wenn du die Questreihe nicht kennst ist er es die Walkthrough mit mir xD so fragen [/ QUOTE]
You don't have to say it yet if it's not happenning in chapter 1 ... I just hope I didnt missed the starting of the quest so far.... so I guess me getting into the cave and grabbing that ring was a lucky way to do it or just a bug ... lightning struck me once but after I equiped the haste amulet and ran away the lightning never came back lol.
@Iv0r0nic yeah english is natural for me ... I imagine the google translation fucks it up a lot ... I tried with google translate into german because usually if I speak in english only Bonne answers ... I know he speaks english very well ... when I posted with german translation more people were willing to help me .
My english is bad but i try to help you. When you start in Chapter1 you can go in Relendel moor so you have Quests to do and in the finish the Npc give you dagger, you not must do this ihn Chapter 1 you can start in chapter 2/5 its no matter. This Quests ending in Chapter 5 when you have 5 Daggers, i hope you can understand what i say.
Gibt es in der Eiswelt einen Beliarschrein? Wenn ja wo?
chris77211
03.02.2018, 10:04
Gibt es in der Eiswelt einen Beliarschrein? Wenn ja wo?
Wenn du das Teleportsystem in Gleato nutzt kommst du in eine Höhle wo einer ist. ;)
@Bonne6
Der wert von Mod_Minentaltor steht auf 1
Okay, das ist soweit zumindest nicht falsch. EIGENTLICH sollte durch den Dialog mit Oric bedingt dann das Tor geöffnet werden. Ist vermutlich das gleiche Problem, weswegen das Tor zum Alten Lager nicht zu geht. Muss das mal untersuchen, verstehe nämlich nicht, warum das so ist.
Danke erstmal!
Sehr wahrscheinlich habe ich schon'mal nach einem Absturz weitergespielt - Spiel neu gestartet und letzten Spielstand geladen. Warum auch nicht?
MOD_VIEW_PRISMA auf 0 setzen hat leider nichts gebracht - Absturz beim Versuch des Ablegens.
Nochmal was Anderes:
Als ich noch in Khorinis war, wurde ich immer von einigen Stadtwachen angegriffen. Parlaf war besonders nervig, weil man den ja auch nicht umhauen kann, aber auch Mika und der Richtung Hafenviertel außerhalb der Kaserne an der Treppe steht, dann ist da noch ein Arbeiter von Garvell gewesen und diese Jana, die da noch rumsteht. Kann das was mit dieser Gesinnung zu tun haben? Aus irgendeinem Grund stand da dann mal "extrem böse" und das ist bis jetzt so. Ich mach deswegen schon keinen Taschendiebstahl mehr, weil ich nicht weiß wie sich das auswirkt. Aber da gehen ja auch XP verloren.
Ich bin mal ausvesehen mit der Söldnerrüstung von Xardas Richtung Stadt gelaufen, da hat mich Parlaf angegriffen, ich dachte es liegt wohl an der Rüstung. Gut hab ich neu geladen, passende Rüstung angelegt und wieder Richtung Stadt, aber der Griff mich wieder an und von da an ging das immer wieder so. ich hab schon einigen Vergessen-Spruchrollen verbraucht. Die helfen immer nur in dem Moment, wenn ich dann später wiedermal zu diesen NPCs komme greifen sie wieder an.
Hast du wegen den Angriffen noch ein Save? Dann kann ich mal schauen, aus welchem Grund die dich angreifen.
Kurze Frage, ist es normal, dass Cor Calom mit dieser Text-to-Speech Stimme spricht, obwohl man nur die normale Sprachausgabe runtergeladen hat, diese ca. 520MB Datei?
lg
Thaisong
Nope.
Vielen Dank. Ich denke, dann sollte ich bis zum nächsten Patch warten. Denn ich vermute, dass das meiner Hauptquest im Wege steht (sicher bin ich mir nicht):
Kapitel 5, Uriziel, nachdem ich die Seelensteine gesammelt habe:
Im Tagebuch steht, dass ich den Eingang zur Ritualstätte freilegen soll und mich dann bei Xardas melden soll. Eingang freigelegt, aber bei Xardas gibt es nur "ENDE". Meine Vermutung ist, dass es nur weiter gehen kann, wenn alle Magier (darunter auch Saturas, der sich aber bei den Pyramiden dem Spielverlauf widersetzt) beim Rat der Magier sind. Da Saturas bei mir aber questbedingt nicht dort ist und wegen eines Bugs nicht zurückgehen kann, vemute ich einen miesen Gamebreaker. Wenn er denn für den weiteren Questverlauf beim Rat sein muss. Andernfalls wäre dieses Problem an die Allgemeinheit gerichtet. Woran könnte es noch liegen, dass ich keine Dialogoption bei Xardas habe? :D
Also entweder habe ich großes Pech bei mehreren Gildenquests oder ich bin der einzige hier, der als Wassermagier spielt. Meine Probleme hatte irgendwie noch niemand. §ugly
Freut mich aber, dass ich dabei helfen kann, einige Bugs zu finden/beseitigen. :D
Hast du schon eine grobe Vorstellung, wann der nächste Patch released werden kann, Bonne?
Ja, Saturas blockt das bei dir gerade wegen dem Fehler beim Beförderungsdialog.
Hier ist der aktuelle Stand für den Milestone: https://github.com/BonneCW/XR/milestone/16
Ein paar Sachen kann ich vermutlich noch in 1.0.6 schieben, aber das meiste wird wohl noch gemacht werden müssen.
Savegame wäre spitze :)
Lees Rechte Hand
03.02.2018, 10:37
@Bonne6: Hab einen Bogen um den Platz vor dem Haus der Erzbarone gemacht und es ging. Leider hab ich den Save schon überschrieben.
Wie war das nochmal mit den Foki? Ich hab da leider keinen Tagebucheintrag, aber ich weiß noch, dass ich das Prisma mit dem Eremiten am Beliarschrein hergestellt habe. Ich bin gerade in der Trollschlucht, kann den Fokus aber nicht nehmen (Prisma angelegt). Da war irgendwas mit Zaubern etc., aber "Die Fokussuche" hat nur den ursprünglichen Eintrag sowie die Anmerkung über die Goblins.
Ach, und Sylvio war angepisst wegen Velaya, aber da das ne Hauptgilde ist denke ich, ich kann doch noch irgendwie den Orkjägern joinen? Es war ja nicht so, als hätte ich mit der Dame ne Wahl gehabt...
@Bonne6: Hab einen Bogen um den Platz vor dem Haus der Erzbarone gemacht und es ging. Leider hab ich den Save schon überschrieben.
Wie war das nochmal mit den Foki? Ich hab da leider keinen Tagebucheintrag, aber ich weiß noch, dass ich das Prisma mit dem Eremiten am Beliarschrein hergestellt habe. Ich bin gerade in der Trollschlucht, kann den Fokus aber nicht nehmen (Prisma angelegt). Da war irgendwas mit Zaubern etc., aber "Die Fokussuche" hat nur den ursprünglichen Eintrag sowie die Anmerkung über die Goblins.
Ach, und Sylvio war angepisst wegen Velaya, aber da das ne Hauptgilde ist denke ich, ich kann doch noch irgendwie den Orkjägern joinen? Es war ja nicht so, als hätte ich mit der Dame ne Wahl gehabt...
Du musst das Prisma mit 3 verschiedenen Kampfzaubern aufladen, einfach anlegen zauber in die Welt ballern und fertig aufgeladen ist es. Dann kannst du es anlegen und dem Prisma eine Taste zuweisen. Auf den Fokus richten, taste drücken, dann sollte der Fokus aufnehmbar sein.
Wenn du das Teleportsystem in Gleato nutzt kommst du in eine Höhle wo einer ist. ;)
Du meinst diese blauen Flammen?
Iv0r0niC
03.02.2018, 11:36
@bonne6 hab mir gerade mal die milestones datei angeschaut:
- bzgl. heiliger hammer gibt 100% auf Zweihand selbst nach ablegen: ich hatte das damals mal geschrieben, hat sich mittlerweile aber ohne erkennbaren grund wieder geklärt (also ich hab wieder "normales" moveset). könnte nochmal nachschauen ob ich einen save finde, wo der bug noch besteht falls gewünscht.
- ich hab keinen eintrag bzgl. des bugs mit "aufnahme sumpflager" gefunden, den ich ein paar seiten vorher beschrieben habe und permagothiczocker meinte, du wüsstest bescheid. wollte hier nur nochmal nachfragen ob das bekannt bzw schon in arbeit ist.
- Ein paar sachen noch die mir komisch vorkamen bzw. tote quests im log:
Quest "Schatz im Schlammsee" lässt sich nicht beenden, wenn man nicht vorher (vielleicht vor abschluss von "Lagermusik", da bin ich mir nicht ganz sicher) mit kyle geredet hat (Gravo hat seine laute bekommen und auch schon seine band, aber die quest ist noch im Log und kyle hat keine gesprächsoption)
Ich hab im Banditenlager, ohne mitglied dort zu sein, von esteban schon die quest "Raub und Überfälle" bekommen. Jedoch geht es erst weiter mit der Quest (trigger, dass esteban uns morgens anspricht, dass die händler unterwegs sind), wenn man sich den Banditen anschließt (getestet). Somit habe ich jetzt diese quest im Tagebuch und kann sie nie beendet, wenn ich kein Bandit werde
Quest "Auf den Hund gekommen": Mir wurde schon angezeigt, dass ich alles erledigt hätte und ich konnte mit urs zum streinkreis usw gehen und die quest abschließen, BEVOR ich überhaupt bei den Waldläufern war... nachdem ich dann da (im nachhinein) die pfeile abgegeben hatte, hat sich die erfüllte quest im tagebuch nochmal aktualisiert
Quest: Bote des Kristalls (Aufnahmequest söldner) konnte ich nicht mehr abschließen, weil ich mich zwischenzeitlich einer anderen gilde angeschlossen hatte und lares mich daraufhin angesprochen hat (saturas hat diesbezüglch keine gesprächsoption), die quest steht aber noch im log
falls du savegames brauchst sag bescheid, ich sollte überall was finden =)
freibier
03.02.2018, 11:40
Wie ist das im Tal der Verwandlungmagier eigentlich geplant? Die beiden "Mitstreiter" sich ja zu gar nix gut. Der "Kämpfer" kippt nach ein paar Treffern aus den Latschen,und der Magier hat seine Rune aktiviert in der hand,und das wars dann...er benutzt sie nicht. Solange die beiden da rumstehen,kann ich gegen die Matronen als beispiel auch keine Flächenzauber einsetzen. Apospos Matronen,jedes Mal,wenn die letzte ins gras beißt, krieg ich ein Access Violation. Äußerst unbefriedigend.
chris77211
03.02.2018, 11:58
Du meinst diese blauen Flammen?
Ja genau die meine ich. Irgendwann landest du damit in einer grossen runden Höhle wo dann ein Schrein steht.
Permagothiczocker1
03.02.2018, 12:08
Wie ist das im Tal der Verwandlungmagier eigentlich geplant? Die beiden "Mitstreiter" sich ja zu gar nix gut. Der "Kämpfer" kippt nach ein paar Treffern aus den Latschen,und der Magier hat seine Rune aktiviert in der hand,und das wars dann...er benutzt sie nicht. Solange die beiden da rumstehen,kann ich gegen die Matronen als beispiel auch keine Flächenzauber einsetzen. Apospos Matronen,jedes Mal,wenn die letzte ins gras beißt, krieg ich ein Access Violation. Äußerst unbefriedigend.
Du musst die 2auch nicht zwingend mitnehmen bzw kannst du diese auch dort im Dorf abgeben, dein Absturtz kann ich nicht sagen weiß nur das es dort allgemein häufiger das Spiel abstürtzt.
Ja genau die meine ich. Irgendwann landest du damit in einer grossen runden Höhle wo dann ein Schrein steht.
Hab sie gefunden. Nur beim ersten besuch der Höhle habe ich den Schrein nicht gesehen. :rolleyes:
Thaisong
03.02.2018, 13:02
Wie wird man eigentlich diese grauenhafte Sprachausgabe wieder los? Habe schon alles diesbezüglich deinstalliert und trotzdem noch dieses Gequatsche, was sich anhört, als ob ein paar 16-jährige Roboter imitieren wollen.
Ich meine klar, richtige Synchronsprecher düften sicher euer Budget sprengen, aber fragt doch wenigstens mal bei den Sprechern aus den alten Teilen nach. Die waren zwar auch noch weit entfernt von einem Manfred Lehmann oder einem Klaus-Dieter Klebsch, aber die Stimmen haben wenigstens halbwegs gepasst und wurden normal eingesprochen. Das würde doch schon reichen.
So , wie es jetzt ist, würde ich dann nur mit UT spielen, falls das Spiel mich noch irgendwie lässt. Würde ja auch nochmal alles neu installi8eren wenn nötig, das würde ich aber gerne vermeiden, da Downloads über dieses Spine saulahm sind.
freibier
03.02.2018, 13:18
Du musst die 2auch nicht zwingend mitnehmen bzw kannst du diese auch dort im Dorf abgeben, dein Absturtz kann ich nicht sagen weiß nur das es dort allgemein häufiger das Spiel abstürtzt.
Hab mich jetzt durchgewurschtelt.
Jetzt bin ich aber im "Zombiestollen" in der alten Bibliothek hinten bei den Höhlenharpyien auf einmal durch die Texturen ist Bodenlose gefallen,dadurch waren meine aktuell angelegten Waffen weg
Permagothiczocker1
03.02.2018, 13:20
Hab mich jetzt durchgewurschtelt.
Jetzt bin ich aber im "Zombiestollen" in der alten Bibliothek hinten bei den Höhlenharpyien auf einmal durch die Texturen ist Bodenlose gefallen,dadurch waren meine aktuell angelegten Waffen weg
Joa Bonne weiß bescheid wegen dem Loch wird dann hoffentlich mit dem nächsten Patch gefixt sein, das Loch ist aber nicht überall sondern nur links also kannste rechts normal weiter zum Zauberer
Ich habe eine Frage zu der Quest "Kraut ist Kraut"
Senyan gibt den Auftrag Tom, der wegen Sumpfkraut in den Knast gewandert ist, zu helfen.
Tom erzählt dann, dass man das Sumpfkraut in der Asservatentruhe gegen anderes Kraut, welches so ähnlich aussehe austauschen soll.
Erstes Problem ist, Mika ist schon lange tot. Das zweite Problem ist, in der Asservatentruhe ist nichts.
Jetzt ist die Frage welches Kraut soll man dort hinein legen, und wie viel davon?
Ich bin nicht Mitglied bei den Banditen, Senyan habe ich in der Höhle mit dem Teleporter getroffen, als ich den Teleporter
in der Ausgrabungsstelle benutzt habe.
Und noch eine Frage zu einer Quest "Zutritt verschaffen"
Erol muss mit Cavalorn reden kommt aber an Lance nicht vorbei.
Also begleitet man ihn zu Lance, und nach dem Gespräch dürfen beide passieren.
Kommt man bei Cavalorn an, kann man Erol sagen, das es geschafft ist, bekommt dafür 100 Exp, aber die Quest ist noch im Tagebuch.
Was muss noch getan werden, um die Quest ab zu schließen?
Ingobert
03.02.2018, 14:39
ich mache aufträge um bei den assassinen aufzusteigen. ich soll den richter vergiften und auf dem weg nach draussen hat mich yussuf angesprochen, wir sollten zusammen gehen weil er auch noch was zu erledigen hat. am südtor angekommen meint yussuf ich soll garond ablenken. den habe ich aber schon bei dem rache-quest duelliert und getötet! was soll ich machen? garond mit insertcode einfügen oder gibts eine andere möglichkeit yussuf zu helfen? muss ich dann den garond einfügen bevor ich mit yussuf im assassinenversteck rede? vielen dank für hilfe
Gebunden und Ruhelos
Hab mit dem Geist gesprochen, ebenso mit Halfgar, aber jetzt geht es nicht weiter, habe keine Gesprächs Option mehr.
Klar kannst du das :) Musst dann zu Lee, nachdem Sylvio sich geweigert hat, steht aber auch im Tagebuch.
;25728078]@bonne6 hab mir gerade mal die milestones datei angeschaut:
- bzgl. heiliger hammer gibt 100% auf Zweihand selbst nach ablegen: ich hatte das damals mal geschrieben, hat sich mittlerweile aber ohne erkennbaren grund wieder geklärt (also ich hab wieder "normales" moveset). könnte nochmal nachschauen ob ich einen save finde, wo der bug noch besteht falls gewünscht.
Das hab ich vorhin angeschaut und der Bonus verschwindet bei mir korrekt. Animation hab ich nicht überprüft, aber die ist weniger tragisch wie wenn man die +100% Zweihand behält. Wenn du da zufällig ein Save hättest wäre das praktisch.
- ich hab keinen eintrag bzgl. des bugs mit "aufnahme sumpflager" gefunden, den ich ein paar seiten vorher beschrieben habe und permagothiczocker meinte, du wüsstest bescheid. wollte hier nur nochmal nachfragen ob das bekannt bzw schon in arbeit ist.
Die hab ich beim nachschauen gleich gefixt und gar nicht erst ein Ticket für angelegt. Steht aber schon im Changelog (https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1511120-Changelogs) und ist behoben :)
- Ein paar sachen noch die mir komisch vorkamen bzw. tote quests im log:
Quest "Schatz im Schlammsee" lässt sich nicht beenden, wenn man nicht vorher (vielleicht vor abschluss von "Lagermusik", da bin ich mir nicht ganz sicher) mit kyle geredet hat (Gravo hat seine laute bekommen und auch schon seine band, aber die quest ist noch im Log und kyle hat keine gesprächsoption)
Ich hab im Banditenlager, ohne mitglied dort zu sein, von esteban schon die quest "Raub und Überfälle" bekommen. Jedoch geht es erst weiter mit der Quest (trigger, dass esteban uns morgens anspricht, dass die händler unterwegs sind), wenn man sich den Banditen anschließt (getestet). Somit habe ich jetzt diese quest im Tagebuch und kann sie nie beendet, wenn ich kein Bandit werde
Quest "Auf den Hund gekommen": Mir wurde schon angezeigt, dass ich alles erledigt hätte und ich konnte mit urs zum streinkreis usw gehen und die quest abschließen, BEVOR ich überhaupt bei den Waldläufern war... nachdem ich dann da (im nachhinein) die pfeile abgegeben hatte, hat sich die erfüllte quest im tagebuch nochmal aktualisiert
Quest: Bote des Kristalls (Aufnahmequest söldner) konnte ich nicht mehr abschließen, weil ich mich zwischenzeitlich einer anderen gilde angeschlossen hatte und lares mich daraufhin angesprochen hat (saturas hat diesbezüglch keine gesprächsoption), die quest steht aber noch im log
falls du savegames brauchst sag bescheid, ich sollte überall was finden =)
1. Evtl. eine falsche Bedingung. Die Quest kann bei Kyle und Gravo beendet werden (bei Gravo, wenn man ihm sagt, dass es keinen Schatz gibt oder bei Kyle, wenn man ihm erzählt, dass Gravo den Schatz gefunden hat. Zweiteres funktioniert aber wohl nicht immer)
2. Wie bist du ins Lager gekommen? Welchen Gilden gehörst du noch an?
3. Hm, das ist möglich.
4. Die Ansprechpartner dafür sind Lance und Torlof. Sieht nicht aus, als sollte die Quest an irgendwas scheitern, solange die beiden noch in Khorinis rumdümpeln.
Bitte mal Savegame, will mir den Crash mal anschauen.
Joa Bonne weiß bescheid wegen dem Loch wird dann hoffentlich mit dem nächsten Patch gefixt sein, das Loch ist aber nicht überall sondern nur links also kannste rechts normal weiter zum Zauberer
Geht nicht, dafür braucht es ein Levelupdate und das ist rückwirkend nicht möglich, würde also nur den Spielern helfen, die noch nie im Minental waren. Ist ein Fix für die 1.1 irgendwann.
Ich habe eine Frage zu der Quest "Kraut ist Kraut"
Senyan gibt den Auftrag Tom, der wegen Sumpfkraut in den Knast gewandert ist, zu helfen.
Tom erzählt dann, dass man das Sumpfkraut in der Asservatentruhe gegen anderes Kraut, welches so ähnlich aussehe austauschen soll.
Erstes Problem ist, Mika ist schon lange tot. Das zweite Problem ist, in der Asservatentruhe ist nichts.
Jetzt ist die Frage welches Kraut soll man dort hinein legen, und wie viel davon?
Ich bin nicht Mitglied bei den Banditen, Senyan habe ich in der Höhle mit dem Teleporter getroffen, als ich den Teleporter
in der Ausgrabungsstelle benutzt habe.
Und noch eine Frage zu einer Quest "Zutritt verschaffen"
Erol muss mit Cavalorn reden kommt aber an Lance nicht vorbei.
Also begleitet man ihn zu Lance, und nach dem Gespräch dürfen beide passieren.
Kommt man bei Cavalorn an, kann man Erol sagen, das es geschafft ist, bekommt dafür 100 Exp, aber die Quest ist noch im Tagebuch.
Was muss noch getan werden, um die Quest ab zu schließen?
1. Die Truhen sind falsch benannt, versuch mal die andere :D
2. Nochmal mit Erol sprechen am nächsten Tag, wenn er im Portaltempel ist.
ich mache aufträge um bei den assassinen aufzusteigen. ich soll den richter vergiften und auf dem weg nach draussen hat mich yussuf angesprochen, wir sollten zusammen gehen weil er auch noch was zu erledigen hat. am südtor angekommen meint yussuf ich soll garond ablenken. den habe ich aber schon bei dem rache-quest duelliert und getötet! was soll ich machen? garond mit insertcode einfügen oder gibts eine andere möglichkeit yussuf zu helfen? muss ich dann den garond einfügen bevor ich mit yussuf im assassinenversteck rede? vielen dank für hilfe
Kannst einfach "Info_Mod_Garond_Blutkelch" im Spielstand-Editor auf 1 setzen, dann geht es weiter.
Iv0r0niC
03.02.2018, 16:03
Das hab ich vorhin angeschaut und der Bonus verschwindet bei mir korrekt. Animation hab ich nicht überprüft, aber die ist weniger tragisch wie wenn man die +100% Zweihand behält. Wenn du da zufällig ein Save hättest wäre das praktisch.
Die hab ich beim nachschauen gleich gefixt und gar nicht erst ein Ticket für angelegt. Steht aber schon im Changelog (https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1511120-Changelogs) und ist behoben :)
1. Evtl. eine falsche Bedingung. Die Quest kann bei Kyle und Gravo beendet werden (bei Gravo, wenn man ihm sagt, dass es keinen Schatz gibt oder bei Kyle, wenn man ihm erzählt, dass Gravo den Schatz gefunden hat. Zweiteres funktioniert aber wohl nicht immer)
2. Wie bist du ins Lager gekommen? Welchen Gilden gehörst du noch an?
3. Hm, das ist möglich.
4. Die Ansprechpartner dafür sind Lance und Torlof. Sieht nicht aus, als sollte die Quest an irgendwas scheitern, solange die beiden noch in Khorinis rumdümpeln.
Aufnahme Sumpflager: Sorry mein Fehler, hab den changelog nicht gelesen^^, ich warte mit der quest dann solange bis die neue version da ist.
Zu Bote des Kristalls: Mein Fehler, hab nicht mit Lance geredet, sondern es immer nur bei Saturas probiert gehabt... funktioniert alles wie es soll
Zu Banditenlager: Bin mit dem Passwort rein (hab in Khorinis die Quests soweit für die gemacht, dass ich das bekommen habe und Sancho hat es angenommen, könnte bei dexter mich auch aufnehmen lassen) andere Gilden sind Schwarzer novize, Assasinen, Diebe und Piraten.
Hab übrigens auch andere Quests von den Banditen bekommen (Miguels Lurkerhäute und Fliegenpilze, Skinners Laufburschenquest, und Händlerüberfall von dem Typ am Baumstamm (name fällt mir grad nicht ein, wo man die 3 Händler verkloppen muss um am ende an die nunja etwas heißeren dokumente zu kommen ;) und die Folgequest mit dem amulett der Verdammnis bei Sancho) die quests konnte ich aber auch alle beenden...
Save bzgl. Zweihandmoveset ist angehängt (einfach spitzhacke ausrüsten),
Gebunden und Ruhelos
Hab mit dem Geist gesprochen, ebenso mit Halfgar, aber jetzt geht es nicht weiter, habe keine Gesprächs Option mehr.
@Bonne6
Bin in der Bibliothek für die Harpienschriftrollen. Sobald ich aus dem Stollen komme und Richtung Harpien will fall ich durch den Boden, hab das bei mehreren Versuchen gehabt.
Permagothiczocker1
03.02.2018, 16:16
Hey Bonne ich wahr schön am Questen ihn dem Gebiet und dachte es sei eine Magische Barriere die ich nur betreten kann wenn ich alle 5Foki sammel der Schwarzmagier, nun später irgendwann bekomme ich erst die Quest und ich denke mir na toll, gibt es ein Inside Code für die dinger bzw eine Möglichkeit mein Save noch zu retten, ich schicke ihn dir mal.
Hat sich erledigt Ice hat mich gerettet.
Moin,
finde verdammi nochmal das Lager was am Fluß zum neuen Lager sein soll von Costa nicht. Der braucht sein Buddlerbuch. Kann mir jemand eine etwas genauere Beschreibung geben?
Danke
IceDancer
03.02.2018, 17:29
Moin,
finde verdammi nochmal das Lager was am Fluß zum neuen Lager sein soll von Costa nicht. Der braucht sein Buddlerbuch. Kann mir jemand eine etwas genauere Beschreibung geben?
Danke
Geh aus dem Alten Lager raus. Du musst auch den Partner mitnehmen, der von der Königlichen Garde mitgegangen ist, ins Alte Lager. Schau nach links, dort solltest du eine Höhle sehen. Lauf an dieser am Weg rechts vorbei. Hinten, befindet sich dann das kleine Lager, wo ein Skelett nun stehen muss. Besiege das Skelett, geh an eine der Truhen. Dort befindet sich das Buch für Costa drin. Sobald du das Buch hast, sprich nochmal mit dem Partner. Er wartet dann im Lager der Königlichen Garde auf deiner Rückkehr.
Noch einmal wegen der Frage zur Quest "Kraut ist Kraut"
Das Problem ist, in der Asservatentruhe ist nichts.
Ist es egal was für ein Kraut man dort platziert?
Es gibt zwei Truhen bei Lord Andre, wo er tagsüber steht, die Asservatentruhe, wo die 5000 Gold darinnen waren und Lord Andres Truhe.
Lord Andres Truhe ist nur mit einem Schlüssel zu öffnen, und das gehört zur Miliz/ Paladin Questreihe.
Dort wo Lord Andre nachts steht, ist auch eine Truhe, darinnen sind 50 Gold und ein Turmschlüssel.
Das hilft also auch nicht weiter.
Ohne Königliche Garde kein Buch!
Quest: Den Unschuldigen helfen
Ich habe das Tagebuch Sera gebracht und nun gehts nicht weiter. Kein Hinweis im Questbuch und auch keine Gesprächsoption bei Sera :dnuhr:
Quest: Auren und Kristalle
In Patherion sollen im Zuge der Hexenjagdquest in der Kristallhöhle Kristalle und Kristalle von Crawlern geholt werden. Ist damit die Höhle gemeint, durch die man von der Kapelle aus kommt? In der gibt es das aber schon lange nichts mehr. Und neu gespawnt ist dort auch nichts.
Willizwerg
03.02.2018, 19:04
Moin Leute, ich hab da mal ne Frage:
Wie zur Hölle bekomme ich die Quest "Dens Problem"? :D Parallel zum selber spielen, schaue ich das Let's Play von NeorasLP und in Folge 15 "Erledigungen in der Stadt" bei 7:47 wird er automatisch von Den angesprochen: https://www.youtube.com/watch?v=tcfVrI376pQ Bei mir passiert das nicht und auch wenn ich ihn anspreche, hat er nichts zu sagen. Habe ich vielleicht noch nicht alle Voraussetzungen erfüllt, welche sind das?
Danke für eure Hilfe
Quest: Den Unschuldigen helfen
Ich habe das Tagebuch Sera gebracht und nun gehts nicht weiter. Kein Hinweis im Questbuch und auch keine Gesprächsoption bei Sera :dnuhr:
Quest: Auren und Kristalle
In Patherion sollen im Zuge der Hexenjagdquest in der Kristallhöhle Kristalle und Kristalle von Crawlern geholt werden. Ist damit die Höhle gemeint, durch die man von der Kapelle aus kommt? In der gibt es das aber schon lange nichts mehr. Und neu gespawnt ist dort auch nichts.
zu den Unschuldigen helfen:
Weiter geht es bei dem "Dorfbewohner", er hat keinen anderen Namen.
Vorsicht, wenn es zu der Versammlung bei Thys kommt, tritt eventuell ein Bug auf, also vorher speichern, und dann ausprrobieren.
Der Bug tritt auf wenn Brutus den Char aus dem Dorf hinaus wirft.
zu Auren und Kristalle
Das ist mir auch passiert, alle Kristallcrawler waren schon tot und ausgenommen.
Neue spawnen nicht, und der Tipp vom Questgeber, das man um an deren Kristalle zu kommen eine Zange braucht, hat bei mir nicht geklappt.
Trotz einer Zange im Inventar.
Es bliebt mir nichts anderes übrig, mir diese Kristalle mit insert zu besorgen : insert itat_crawlerkristall
In diesem Fall hat es auch geklappt, das man sich eventuell Questitems über Console holt.
mircea555
03.02.2018, 19:13
My english is bad but i try to help you. When you start in Chapter1 you can go in Relendel moor so you have Quests to do and in the finish the Npc give you dagger, you not must do this ihn Chapter 1 you can start in chapter 2/5 its no matter. This Quests ending in Chapter 5 when you have 5 Daggers, i hope you can understand what i say.
Yes I totaly understand ... you can also write in german and use google translate to transform it into english. The oposite of what I did from english to german.
I encounter a thing and I think its just a bug ... after I got the vision with that burning man after I drank the potion ... I went back to that cave where you die from lightning but for some reason for me it lets me pass ... I went in there ... found the burning man and he atacked me directly .I killed him cause he is not that hard and he droped the ritual dagger of scorching and the ghost armor (130 weapon protection/arrow and 170 fire/magic protection ) - WTF ? this armor is very Overpowered ... is it normal for me to get it like this in chapter 1 ? Also that dagger from the ghost I tried out of curiosity to insert it in one of those 4 statues on that portal with lightning barrier to see if it works ... but still says " I don't have the right item " ... so I assume this is not the correct dagger ?
German version :
Ja ich verstehe total ... du kannst auch auf Deutsch schreiben und Google Translate verwenden, um es in Englisch zu verwandeln. Das Gegenteil von dem, was ich von Englisch zu Deutsch gemacht habe.
Ich begegne einem Ding und ich denke, es ist nur ein Käfer ... nachdem ich mit diesem brennenden Mann die Vision bekommen habe, nachdem ich den Trank getrunken habe ... Ich ging zurück in die Höhle, in der du vor Blitzen stirbst, aber aus irgendeinem Grund für mich Ich pass auf ... Ich ging hinein ... fand den brennenden Mann und er attackierte mich direkt. Ich tötete ihn, weil er nicht so hart ist und er ließ den Ritualdolch der Verbrennung und die Geisterrüstung (Waffenschutz / Pfeil und 170 Feuer- / Zauberschutz) - WTF? diese Rüstung ist sehr überwältigt ... ist es normal für mich, das so in Kapitel 1 zu bekommen? Auch diesen Dolch aus dem Geist habe ich aus Neugierde ausprobiert, um ihn in eine dieser 4 Statuen auf dem Portal mit Blitzschutz zu stecken, um zu sehen, ob es funktioniert ... aber immer noch sagt "Ich habe nicht den richtigen Gegenstand" ... also nehme ich an, das ist nicht der richtige dolch?
@Bonne you avoided my question and everybody else on the forum has the same problem with this quest : how do you complete the quest where you have to distribute 30 flyers to people in Khorata ? There aren't 30 citizens or townspeople there ... the majority of them are NPCs with names and they don't accept the flyers ... is this a bug ? I went outside of Khorata to talk to other people but still nobody wants those flyers either.
IceDancer
03.02.2018, 19:27
Wie zur Hölle bekomme ich die Quest "Dens Problem"? :D Parallel zum selber spielen, schaue ich das Let's Play von NeorasLP und in Folge 15 "Erledigungen in der Stadt" bei 7:47 wird er automatisch von Den angesprochen: https://www.youtube.com/watch?v=tcfVrI376pQ Bei mir passiert das nicht und auch wenn ich ihn anspreche, hat er nichts zu sagen. Habe ich vielleicht noch nicht alle Voraussetzungen erfüllt, welche sind das?
Danke für eure Hilfe
Reihenfolge:
Den Aufgabe annehmen
Sumpfkrautpaket oder Sumpfkrautstengel in Truhe stopfen
Ein Gerücht verbreiten bei der Magd, befindet sich auf´n Markt
Bei Lord Andre Verpfeifen
Quest Ende bei Den Bescheid geben
Yes I totaly understand ... you can also write in german and use google translate to transform it into english. The oposite of what I did from english to german.
I encounter a thing and I think its just a bug ... after I got the vision with that burning man after I drank the potion ... I went back to that cave where you die from lightning but for some reason for me it lets me pass ... I went in there ... found the burning man and he atacked me directly .I killed him cause he is not that hard and he droped the ritual dagger of scorching and the ghost armor (130 weapon protection/arrow and 170 fire/magic protection ) - WTF ? this armor is very Overpowered ... is it normal for me to get it like this in chapter 1 ? Also that dagger from the ghost I tried out of curiosity to insert it in one of those 4 statues on that portal with lightning barrier to see if it works ... but still says " I don't have the right item " ... so I assume this is not the correct dagger ?
German version :
Ja ich verstehe total ... du kannst auch auf Deutsch schreiben und Google Translate verwenden, um es in Englisch zu verwandeln. Das Gegenteil von dem, was ich von Englisch zu Deutsch gemacht habe.
Ich begegne einem Ding und ich denke, es ist nur ein Käfer ... nachdem ich mit diesem brennenden Mann die Vision bekommen habe, nachdem ich den Trank getrunken habe ... Ich ging zurück in die Höhle, in der du vor Blitzen stirbst, aber aus irgendeinem Grund für mich Ich pass auf ... Ich ging hinein ... fand den brennenden Mann und er attackierte mich direkt. Ich tötete ihn, weil er nicht so hart ist und er ließ den Ritualdolch der Verbrennung und die Geisterrüstung (Waffenschutz / Pfeil und 170 Feuer- / Zauberschutz) - WTF? diese Rüstung ist sehr überwältigt ... ist es normal für mich, das so in Kapitel 1 zu bekommen? Auch diesen Dolch aus dem Geist habe ich aus Neugierde ausprobiert, um ihn in eine dieser 4 Statuen auf dem Portal mit Blitzschutz zu stecken, um zu sehen, ob es funktioniert ... aber immer noch sagt "Ich habe nicht den richtigen Gegenstand" ... also nehme ich an, das ist nicht der richtige dolch?
@ mircea555
Das wäre der Dolch, den du aus Kapitel 4 bekommen würdest. Hätte nicht gedacht, das der schon früher anzutreffen ist.
Die Reihenfolge wäre wie folgt: Kapitel 2 zu Bortschek für den Start der Aufgabe um die Dolche zu finden.
Kapitel 2 Friedhof, Kapitel 3 Verlassenes Haus, Kapitel 4 die Höhle in der du nun bereits warst, Kapitel 5 wäre nahe des Drachen, ein fast gleicher Weg, dort sollte Giftrauch sein. Dahinter befindet sich dann ein Baum auf ner kleinen Insel. Dahinter ist dann der letzte Suchende, vor einer Höhle. Sobald man alle 5 hat (Kapitel 5 offizielles Ende der Aufgabe) kann man diese erst nutzen. Hebe dir somit die Dolche bis Kapitel 5 auf und nutze diese ab Kapitel 2, nachdem du die offizielle Aufgabe "Flamme, Gift und Blut" erhalten hast, nicht.
freibier
03.02.2018, 20:03
Bitte mal Savegame, will mir den Crash mal anschauen.
Geht leider nicht,da schon überschrieben.
Hätte auch mal wieder zwei Fragen.
1. Geht die Cantharquest im 3. Kapitel schon weiter? Habd im zweiten Kapitel Valentino gerettet und das Moe zurück gemeldet, seit dem ist nichts mehr passiert.
2. Gleiches Spiel mit Nagur, hab mich auf die der Assassine gestellt und Nagur belogen, seit dem steht im TB ich soll in ein paar Tagen in Kardiffs Bar vorbei schauen, seit dem geht nichts mehr.
@ Chris, ich hab alle Quest in Gelato gemacht, die in der Komplettlösung aufgezählt werden, aber er mag trotzdem nicht mit mir reden :dnuhr:
IceDancer
03.02.2018, 20:21
1. Geht die Cantharquest im 3. Kapitel schon weiter? Habd im zweiten Kapitel Valentino gerettet und das Moe zurück gemeldet, seit dem ist nichts mehr passiert.
2. Gleiches Spiel mit Nagur, hab mich auf die der Assassine gestellt und Nagur belogen, seit dem steht im TB ich soll in ein paar Tagen in Kardiffs Bar vorbei schauen, seit dem geht nichts mehr.
@ Chris, ich hab alle Quest in Gelato gemacht, die in der Komplettlösung aufgezählt werden, aber er mag trotzdem nicht mit mir reden :dnuhr:
Canthar geht Kapitel 3 weiter.
Bei Assassine könnte es sein. Da auf jemand warten, die Assassine komplett soweit schon gespielt haben.
Permagothiczocker1
03.02.2018, 20:33
2: Nene Ice das hat nichts mit der Assassinengilde zu tun sondern so eine Nebenbei Nagur Quest, und die Wahl für die Assassinen stellen ist wohl verbuggt geht bei keinen Kapitel weiter, Nagur wird
nie umgebracht.
IceDancer
03.02.2018, 20:35
2: Nene Ice das hat nichts mit der Assassinengilde zu tun sondern so eine Nebenbei Nagur Quest, und die Wahl für die Assassinen stellen ist wohl verbuggt geht bei keinen Kapitel weiter, Nagur wird
nie umgebracht.
Man lernt nicht aus ^^ Gut das die schon so weit gespielt wurden sind :gratz
Willizwerg
03.02.2018, 20:37
@IceDancer:
Danke für deine gut gemeinte Hilfe aber mein Problem ist nicht das Lösen der Quest sondern deren Beginn. Ich kann die Quest gar nicht starten, weil Den mich nicht anspricht und er auch sonst keine Dialogoptionen (mehr) hat.
Danke für die Aufkärung bezüglich Nagur.
Wie geht dann dan Canthar weiter, bisher ist nichts passiert und niemand redet darüber?
Permagothiczocker1
03.02.2018, 20:40
German version :
@Bonne you avoided my question and everybody else on the forum has the same problem with this quest : how do you complete the quest where you have to distribute 30 flyers to people in Khorata ? There aren't 30 citizens or townspeople there ... the majority of them are NPCs with names and they don't accept the flyers ... is this a bug ? I went outside of Khorata to talk to other people but still nobody wants those flyers either.
Nice you can me understand but i not write with googel translater only i search vocabulary so. The Ghost in the Cave is for Chapter4 Dagger so you have this too early, i think this is not a bug only you
understand the mystery to early because Botschek give you all Chapters a Quest with a Mystery.
Ps: Sry my l english is bad vor many years i sleep all time in my english lesson =).
Permagothiczocker1
03.02.2018, 20:44
Danke für die Aufkärung bezüglich Nagur.
Wie geht dann dan Canthar weiter, bisher ist nichts passiert und niemand redet darüber?
Hast du den Brief beim Zelt wo Valentino entführt wahr gelesen?
mircea555
03.02.2018, 20:53
Nice you can me understand but i not write with googel translater only i search vocabulary so. The Ghost in the Cave is for Chapter4 Dagger so you have this too early, i think this is not a bug only you
understand the mystery to early because Botschek give you all Chapters a Quest with a Mystery.
Ps: Sry my l english is bad vor many years i sleep all time in my english lesson =).
so ... if I keep the dagger now and the ghost armor ... will that broke the game I wonder ?
IceDancer
03.02.2018, 21:06
@IceDancer:
Danke für deine gut gemeinte Hilfe aber mein Problem ist nicht das Lösen der Quest sondern deren Beginn. Ich kann die Quest gar nicht starten, weil Den mich nicht anspricht und er auch sonst keine Dialogoptionen (mehr) hat.
Bist du bereits Bürger oder so? Ich glaube, das dies die Voraussetzung gewesen ist, um diese zu erhalten.
Da Den, erst sehen möchte, ob man zu was taugt. Ist in den Videos, nicht zu sehen, wann diese zu erhalten war?
freibier
03.02.2018, 21:13
Wie geht es jetzt bei den Verwandlungsmagiern weiter? Als letztes hab ich Quest mit dem kopflosen Nick gemacht. Nun hat aber keiner mehr ne Quest für mich,bei niemanden kann ich irgendwelche Verwandlungsrunen lernen oder sonstwas,bis auf den Typen beim Teleport,der lehrt zumindest Mana.Ansonsten nur Händler verfügbar
IceDancer
03.02.2018, 21:16
Wie geht es jetzt bei den Verwandlungsmagiern weiter? Als letztes hab ich Quest mit dem kopflosen Nick gemacht. Nun hat aber keiner mehr ne Quest für mich,bei niemanden kann ich irgendwelche Verwandlungsrunen lernen oder sonstwas,bis auf den Typen beim Teleport,der lehrt zumindest Mana.Ansonsten nur Händler verfügbar
Es werden neue Aufgaben geben, sobald du komplett Aufgenommen wirst. Wie der Anführer heißt, weiß ich gerade nicht. Wird vergiftet was auch immer und musst raus finden wer es war usw. Sollte das schon gewesen sein, schau 1 Kapitel später wieder vorbei.
Ich weiß echt nicht, welches Kapitel "Der Kopflose Nick" gewesen war. :)
Permagothiczocker1
03.02.2018, 21:18
so ... if I keep the dagger now and the ghost armor ... will that broke the game I wonder ?
hmm i dont know, better when you have a save early and not do this early Chapter 4 with the Quest, but i dont know you can try but i think this can broke the Quest when you do this.
zenek24pl
03.02.2018, 21:18
https://forum.worldofplayers.de/layouts/wop_vB4/misc/quote_icon.png Zitat von zenek24pl https://forum.worldofplayers.de/layouts/gothicneu/viewpost.gif (https://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?p=25722542#post25722542)
Innos sword and other questionsHi i have a few questions if som1 may help :D. Looking for temple of water?
Where can i find Josephine? (Innos guardian i jarkhendar) bcs i dagger and want to kick his ass :D?
So how can I get to the upper parts of the lizard city (old bandits camp)? Albini (or how about the white lizzard) - I've got previous quest with feeding / bacons, have lizard armor etc - maybe forget about somthing but lizard dont wanna pass me throug upper part - this place where in original G2NK thorus is staying. ?
Deutsh translate:
Innos Schwert und andere FragenHi ich habe ein paar Fragen wenn som1 helfen kann. Auf der Suche nach einem Wassertempel?Wo kann ich Josephine finden? (Innos guardian i jarkhendar) bcs i dolch und will ihm in den Arsch treten?Wie komme ich also in die oberen Teile der Eidechsenstadt (altes Banditenlager)? Albini (oder wie wäre es mit dem weißen Lizzard) - Ich habe vorher eine Quest mit Füttern / Bacons bekommen, habe Eidechsenpanzer etc - vielleicht vergiss etwas, aber Eidechse möchte mich nicht durch den oberen Teil passieren - dieser Ort, an dem sich der ursprüngliche G2NK Thorus befindet. ?
@Bonne
Have you been in the canyon library? Yes i've been in canyon library i've met Josephine (or how the guard name was) and he teleported back . I have beliar dagger(myxir made 2 for me and he said that its time to kill guards but i dont see any of them ?What should i do now ?
Upper lizard city is available in chapter 4 (or you kill them all, but then you'll miss the chapter 4 quests). I've done all previous quest with lizard and found Albini (white lizard) friend on swamp but he was dead - quest log says that now i can enter upper parts of lizard city but guard(in upper part still says "zzzz" and i can enter upper part(dont have any quest with lizards in chapter 4 ( i think some quest should unlock now but nothing appears / no dialogs with lizards )
chris77211
03.02.2018, 21:22
Gib mir man ein Save dann schau ich mir das an.
Willizwerg
03.02.2018, 21:22
Bist du bereits Bürger oder so? Ich glaube, das dies die Voraussetzung gewesen ist, um diese zu erhalten.
Da Den, erst sehen möchte, ob man zu was taugt. Ist in den Videos, nicht zu sehen, wann diese zu erhalten war?
Also ich habe mich gerade bei einem Meister als Lehrling aufnehmen lassen aber das hat nichts gebracht und Neoras ist dem Video auch noch kein Bürger. Dann muss es also irgendetwas anderes sein. :\
IceDancer
03.02.2018, 21:26
Also ich habe mich gerade bei einem Meister als Lehrling aufnehmen lassen aber das hat nichts gebracht und Neoras ist dem Video auch noch kein Bürger. Dann muss es also irgendetwas anderes sein. :\
Ok, ich schaue eben schnell. Habe noch ein Save, bevor ich überhaupt irgendwas in der Stadt gemacht habe. Melde mich gleich wieder :)
freibier
03.02.2018, 21:29
Es werden neue Aufgaben geben, sobald du komplett Aufgenommen wirst. Wie der Anführer heißt, weiß ich gerade nicht. Wird vergiftet was auch immer und musst raus finden wer es war usw. Sollte das schon gewesen sein, schau 1 Kapitel später wieder vorbei.
Ich weiß echt nicht, welches Kapitel "Der Kopflose Nick" gewesen war. :)
Bin immer noch im zweiten Kapitel,und der Kopflose Nick kam nach dem Attentat,(nachdem ich die Pflanzen gegen Faices Vergiftung geholt habe,den Attentäter hab ich auch entlarvt). Und danach kommt nix mehr. Ich dachte nur,daß man zumindest eine Robe oder sowas bekommt.
IceDancer
03.02.2018, 21:39
Schau mal bei folgendes:
Spine öffnen -> Extras -> Spielstandeditor -> Lade dort dein Save von XR
Schau mal was bei "INFO_MOD_DEN_PROBLEM" steht. Wenn da eine 1 steht, hattest du dieses Gespräch mal gehabt aber abgelehnt. Somit setze dies auf 0 und speichere ab. Lade wie gewohnt im Spiel dein Save und geh zu Den, er sollte dich somit wieder ansprechen für die Aufgabe ;)
---
@ freibier
Eine Robe solltest du bekommen haben, nach dem ganzen Aufdecken usw. wenn nicht kam das noch. Eine gab es auf jeden Fall.
Wie erwähnt, schau im nächsten Kapitel nochmal vorbei. Man kann von jeder Gilde/ Nebengilde, nicht alle Aufgaben in einem Kapitel absolvieren. Manche gehen erst weiter im nächsten Kapitel bzw. andere schalten sich erst später im Verlauf frei. Am besten, bei jeden Kapitel wechsel erneut vorbei gehen.
@ freibier
Eine Robe von den Verwandlungsmagiern bekommt man erst ganz am Schluss, nach der letzten Quest, erst dann zählt man bei ihnen als vollwertiges Mitglied.
Die kommt erst in Kapitel 4.
IceDancer
03.02.2018, 22:02
Nun wünsche ich euch eine Gute Nacht.
Mache Schluss für Heute.
Viel Spaß beim weiterspielen und so §wink:gratz
Willizwerg
03.02.2018, 22:05
Schau mal bei folgendes:
Spine öffnen -> Extras -> Spielstandeditor -> Lade dort dein Save von XR
Schau mal was bei "INFO_MOD_DEN_PROBLEM" steht. Wenn da eine 1 steht, hattest du dieses Gespräch mal gehabt aber abgelehnt. Somit setze dies auf 0 und speichere ab. Lade wie gewohnt im Spiel dein Save und geh zu Den, er sollte dich somit wieder ansprechen für die Aufgabe ;)
Das ist ein ziemlich cooles Feature von Spine, was ich bisher noch nicht kannte. Bei mir steht schon – oder besser gesagt: noch – eine 0 bei dem Eintrag (siehe Bild im Anhang). Ich habe jetzt einfach mal versucht, alle Einträge, die mit "INFO_MOD_DEN_" beginnen, auf 0 zu setzen. Es hat nichts gebracht. Ich dachte auch schon, ob ich ihn vielleicht zu einer bestimmten Uhrzeit oder an einem bestimmten Ort antreffen muss oder ob ich eine bestimmte Gesinnung brauche aber es ändert sich nichts. So langsam gehen mir die Ideen aus. :dnuhr: Vielleicht ist es auch ein seltener Bug?
Wie überliste ich den Schwarzen Magier in der Quest "Die fünf Foki der Schwarzmagier"? Ich habe ihn so weit, dass er mir folgt. Aber wohin muss ich mit ihm?
Du must zu den Kristalhöhlen aus denen du gekommen bist.
Moin,
Verdammi nochmal wie komme ich wieder nach Khorinis? 5 Foki erledigt. Der Teleport Oberlisk zeigte zunächst nur ENDE. Dann habe ich am Runentisch die beiden neuen Runen eingefügt mit dem Ergebnis das jetzt nur die beiden neuen Runen für Patherion auftauchen.
Danke
Von der Kapelle aus in der ich zuerst in Patherion gelandet bin
IceDancer
04.02.2018, 09:08
Das ist ein ziemlich cooles Feature von Spine, was ich bisher noch nicht kannte. Bei mir steht schon – oder besser gesagt: noch – eine 0 bei dem Eintrag (siehe Bild im Anhang). Ich habe jetzt einfach mal versucht, alle Einträge, die mit "INFO_MOD_DEN_" beginnen, auf 0 zu setzen. Es hat nichts gebracht. Ich dachte auch schon, ob ich ihn vielleicht zu einer bestimmten Uhrzeit oder an einem bestimmten Ort antreffen muss oder ob ich eine bestimmte Gesinnung brauche aber es ändert sich nichts. So langsam gehen mir die Ideen aus. :dnuhr: Vielleicht ist es auch ein seltener Bug?
Moin Moin,
lad mal bitte ein Save davon hoch, das ich mir das mal anschauen kann.
Vielleicht finde ich raus, was fehlt.
Seltsam ist es aber dennoch, das er das nicht erzählt. :dnuhr:
zu den Unschuldigen helfen:
Weiter geht es bei dem "Dorfbewohner", er hat keinen anderen Namen.
Vorsicht, wenn es zu der Versammlung bei Thys kommt, tritt eventuell ein Bug auf, also vorher speichern, und dann ausprrobieren.
Der Bug tritt auf wenn Brutus den Char aus dem Dorf hinaus wirft.
zu Auren und Kristalle
Das ist mir auch passiert, alle Kristallcrawler waren schon tot und ausgenommen.
Neue spawnen nicht, und der Tipp vom Questgeber, das man um an deren Kristalle zu kommen eine Zange braucht, hat bei mir nicht geklappt.
Trotz einer Zange im Inventar.
Es bliebt mir nichts anderes übrig, mir diese Kristalle mit insert zu besorgen : insert itat_crawlerkristall
In diesem Fall hat es auch geklappt, das man sich eventuell Questitems über Console holt.
Lieben Dank §wink
Ork Killer
04.02.2018, 10:10
Hallo zusammen
Bin bei der Quest wo ich Gidan durch den Teleport folge und den Robot-Schläfer besiege. Man sollte ja mit dem gleichen Teleport zurück wie man hingekommen ist, hab ich im Forum gelesen. Bei mir funktioniert das nicht. Hab ich noch eine andere Möglichkeit, um von der Insel zu kommen? (Zum Glück hab ich noch ein Save bevor ich durchgehe)
Aufnahme Sumpflager: Sorry mein Fehler, hab den changelog nicht gelesen^^, ich warte mit der quest dann solange bis die neue version da ist.
Zu Bote des Kristalls: Mein Fehler, hab nicht mit Lance geredet, sondern es immer nur bei Saturas probiert gehabt... funktioniert alles wie es soll
Zu Banditenlager: Bin mit dem Passwort rein (hab in Khorinis die Quests soweit für die gemacht, dass ich das bekommen habe und Sancho hat es angenommen, könnte bei dexter mich auch aufnehmen lassen) andere Gilden sind Schwarzer novize, Assasinen, Diebe und Piraten.
Hab übrigens auch andere Quests von den Banditen bekommen (Miguels Lurkerhäute und Fliegenpilze, Skinners Laufburschenquest, und Händlerüberfall von dem Typ am Baumstamm (name fällt mir grad nicht ein, wo man die 3 Händler verkloppen muss um am ende an die nunja etwas heißeren dokumente zu kommen ;) und die Folgequest mit dem amulett der Verdammnis bei Sancho) die quests konnte ich aber auch alle beenden...
Save bzgl. Zweihandmoveset ist angehängt (einfach spitzhacke ausrüsten),
Danke, schau ich mal rein.
Noch einmal wegen der Frage zur Quest "Kraut ist Kraut"
Das Problem ist, in der Asservatentruhe ist nichts.
Ist es egal was für ein Kraut man dort platziert?
Es gibt zwei Truhen bei Lord Andre, wo er tagsüber steht, die Asservatentruhe, wo die 5000 Gold darinnen waren und Lord Andres Truhe.
Lord Andres Truhe ist nur mit einem Schlüssel zu öffnen, und das gehört zur Miliz/ Paladin Questreihe.
Dort wo Lord Andre nachts steht, ist auch eine Truhe, darinnen sind 50 Gold und ein Turmschlüssel.
Das hilft also auch nicht weiter.
Es waren vorher 3 Sumpfkrautpflanzen drin und du musst die gegen 3 Unkraut austauschen.
Danke für eure Hilfe
Gibt es erst nach 4 Spieltagen ;) Also Geduld.
I don't think that it can be solved.
1. Ich glaube die Quest wird am Marktplatz von Khorinis getriggert.
2. Grad entdeckt, dass in dem Fall eine Bedingung falsch gesetzt war. Wird im nächsten Patch ebenfalls behoben sein. Dann einfach zwei Tage nach dem letzten Gespräch mit Nagur wieder vorbei schauen.
Unruhen in Khorata:
Macht es eigentlich einen Unterschied wem man als Stadthalter einsetzt? Ich hab mich für Wendel entschieden.
Permagothiczocker1
04.02.2018, 11:42
Unruhen in Khorata:
Macht es eigentlich einen Unterschied wem man als Stadthalter einsetzt? Ich hab mich für Wendel entschieden.
Joa macht ein bisschen unterschied was du daraufhin machen musst um das Problem zu lösen, wenn man ihn der Assassinengilde bzw Diebesgilde ist sollte man Lukas nicht nehmen, das könnte zu problemen führen.
chris77211
04.02.2018, 11:48
@Bonne
1. Ich habe ständig den Bug in Gelato wenn ich aus dem Dorf geworfen werde. Kann man das über den Spielstandeditor regeln?
2. Wo finde ich Keith in Gelato?
3. Wie viele Beliarschreine muss man für Xardas finden?
IceDancer
04.02.2018, 11:52
@Bonne
1. Ich habe ständig den Bug in Gelato wenn ich aus dem Dorf geworfen werde. Kann man das über den Spielstandeditor regeln?
zu 2. Der sollte doch in einem Haus sitzen (wenn ich den gerade nicht vertausche) Richtung des Eissees. Da kommt man an einem Haus vorbei.
1. Wenn ich mir alles richtig gemerkt haben sollte, wird das noch behoben.
3. Habe ich selber noch nicht komplett gelöst. ^^
maximusdb
04.02.2018, 11:56
komme bei beiden Quest nicht mehr weiter.
Der Fremde = Der Orkschamane hat sich an einem Ort toter Stille abgesetzt? Hääää
Magische Waffe = Habe alle Mechanismen ausgelöst und auch die Drachen danach schon getötet. Trotzdem komme ich hier nicht weiter.
Ok, ich habe das 4. BUCH NICHT GELESEN.
maximusdb
04.02.2018, 12:45
Jetzt jage ich stundenlang nach der ach so magischen Waffe und richtet sie gegen Xerxes Schäden an. Nein. §cry
Keine Ahnung was ich jetzt noch tun soll.
Ist jemand schon weiter.?
Ok, schon verstanden. Man soll ihn noch gar nicht besiegen. Ein Tagebucheintrag hierzu hätte mir 15x Laden erspart. Das wäre echt hilfreich gewesen.
Naja, hauptsache weiter.
Permagothiczocker1
04.02.2018, 13:45
zu 2. Der sollte doch in einem Haus sitzen (wenn ich den gerade nicht vertausche) Richtung des Eissees. Da kommt man an einem Haus vorbei.
1. Wenn ich mir alles richtig gemerkt haben sollte, wird das noch behoben.
3. Habe ich selber noch nicht komplett gelöst. ^^
@Chris
3: 14 ich weiß wo alle sind willst du es wissen?
@Bonne
1. Muss ich noch fixen, steht auf der Agenda für 1.0.5, vielleicht kann ich mich heute noch dazu aufraffen (das zu fixen, nicht den Patch fertig zu machen ^^)
2. Siehe IceDancer
3. Wurde zwar schon mehrfach beantwortet, aber nochmal: Es gibt 12 + 2 gildenabhängige (Jäger/Dieb). D.h. 12 brauchen alle, wenn du Dieb oder Jäger bist, brauchst du eben noch den jeweiligen mehr.
Jetzt jage ich stundenlang nach der ach so magischen Waffe und richtet sie gegen Xerxes Schäden an. Nein. §cry
Keine Ahnung was ich jetzt noch tun soll.
Ist jemand schon weiter.?
Ok, schon verstanden. Man soll ihn noch gar nicht besiegen. Ein Tagebucheintrag hierzu hätte mir 15x Laden erspart. Das wäre echt hilfreich gewesen.
Naja, hauptsache weiter. ��
Es gibt da eigentlich einen Tagebucheintrag ;)
Permagothiczocker1
04.02.2018, 13:59
@Bonne man wird vom Eremiten zum Grabstätte über der Behausung des Eremiten verwiesen dort kann man Gräber drücken, doch es gibt kein Hinweis ihn welcher Reinfolge nen tipp Bonne?,
bzw muss man davor Quest Blutkelch3 machen?
chris77211
04.02.2018, 15:01
3. Wurde zwar schon mehrfach beantwortet, aber nochmal: Es gibt 12 + 2 gildenabhängige (Jäger/Dieb). D.h. 12 brauchen alle, wenn du Dieb oder Jäger bist, brauchst du eben noch den jeweiligen mehr.
Ich habe alle 14 und trotzdem gibt es bei Xardas keine Gesprächsoption dafür. Den Erfolg bei Spine habe ich auch nicht bekommen. :dnuhr:
SaveGame (https://upload.worldofplayers.de/files11/Beliarschreine.rar)
Permagothiczocker1
04.02.2018, 15:27
Ich habe alle 14 und trotzdem gibt es bei Xardas keine Gesprächsoption dafür. Den Erfolg bei Spine habe ich auch nicht bekommen. :dnuhr:
SaveGame (https://upload.worldofplayers.de/files11/Beliarschreine.rar)
wahrscheinlich weil du geschummelt hast, xD, wenn du nicht ihn Jägergilde bzw Dieb bist darfste nur 12finden, wenn du bei jäger noch bist 13 und bei beiden 14, das vermute ich immerhin ich konnte die Quest abgeben
chris77211
04.02.2018, 15:31
wahrscheinlich weil du geschummelt hast, xD, wenn du nicht ihn Jägergilde bzw Dieb bist darfste nur 12finden, wenn du bei jäger noch bist 13 und bei beiden 14, das vermute ich immerhin ich konnte die Quest abgeben
Wann kapierst du endlich das eine im Spiel kaufbare Spruchrolle zu nutzen nichts mit schummeln zu tun hat. $§p4
Ich konnte die Quest nie bei Xardas abgeben auch nicht als ich 13, bin Jäger, hatte. :p
freibier
04.02.2018, 15:35
Wo sind die Schwarzmagier? Soll die für Baal Namib um Hilfe bitten...
freibier
04.02.2018, 16:23
Und die ist jetzt wo (nein,da war ich im gesamten Spiel bisher nicht)?
Ach so sorry, sobald du mit xardas über die schwarzen novizen im ersten Gespräch gesprochen hast, kannst du dich durch einen beliar Schrein hin teleportieren.
Vorsicht keine innos Rüstung tragen.
freibier
04.02.2018, 16:40
Hab dieses Gespräch nie geführt.
Edit: Oder ist damit das gespräch über die Hauptgilden allgemein gemeint?
das sollte ausreichen, hat xardas dir nie den Auftrag gegeben die beliar Schrein teleporter zu vervollständigen?
Also kannst du an einem Schrein nicht dich zur beliar Festung teleportieren?
Blubbler
04.02.2018, 16:59
Frage zu "Dämonisch":
Ich habe 3-mal Essen präpariert und soll alle Seelenpeiniger töten. Ich habe 2 Gruppen nahe der Hafenstadt, 2 Gruppen im Wald bei Onars Hof, eine im Friedhof bei Orlans Taverne und eine in der Höhle beim See bei Erols Hütte getötet. Ich habe 2-mal die Meldung gekriegt ein Lager ausgelöscht zu haben. Mehr Seelenpeinger finde ich nicht.
freibier
04.02.2018, 17:02
das sollte ausreichen, hat xardas dir nie den Auftrag gegeben die beliar Schrein teleporter zu vervollständigen?
Also kannst du an einem Schrein nicht dich zur beliar Festung teleportieren?
Den Auftrag hatte ich nie,aber versuchen kann ich es ja mal,ob es so klappt.
IceDancer
04.02.2018, 17:06
Frage zu "Dämonisch":
Ich habe 3-mal Essen präpariert und soll alle Seelenpeiniger töten. Ich habe 2 Gruppen nahe der Hafenstadt, 2 Gruppen im Wald bei Onars Hof, eine im Friedhof bei Orlans Taverne und eine in der Höhle beim See bei Erols Hütte getötet. Ich habe 2-mal die Meldung gekriegt ein Lager ausgelöscht zu haben. Mehr Seelenpeinger finde ich nicht.
Wichtige Lager sind:
Beim Leuchtturm unten in der Höhle, wo Alchemietisch steht.
Beim See zwischen Orlan Taverne und Erols Haus.
Nahe Hafen bei den Paladinen, die Höhle, wo man über Lobarts Hof durch den Wald laufen muss.
Hinter Onars Hof, bei dem kleinen Lager, etwas links davon.
Wenn diese fertig sind, sollten die drei Lager Einträge vorhanden sein.
Anschließend nochmal zur Höhle am See. Vielleicht alles bereits besiegt aber dort was vergessen, das es den Eintrag nicht gab?
@ freibier
Den Auftrag bekommt man auch erst dazu,
wenn man alles angenommen hat. Sprich, einfach mal bei den Schwarz Magier erkundigen zu wollen.
Dann gibt es die Beliar Schrein Aufgabe Suche dazu, sobald man Xardas berichtet, das es funktioniert hat.
Ich habe in Patherion die Hexenquesten erledigt und nun stirbt alles in der ganzen Welt :eek:
Muß das so? Oder habe ich was übersehen?
Und wo ist Uriziel? Ist schon so lange her, dass das erklärt wurde. Im Questbuch steht leider nichts außer Schläfertempel. Wo kam man da nochmal rein? Hätte ich die Quest vielleicht eher machen sollen, damit nicht alle sterben?
Blubbler
04.02.2018, 17:24
Wichtige Lager sind:
Beim Leuchtturm unten in der Höhle, wo Alchemietisch steht.
Beim See zwischen Orlan Taverne und Erols Haus.
Nahe Hafen bei den Paladinen, die Höhle, wo man über Lobarts Hof durch den Wald laufen muss.
Hinter Onars Hof, bei dem kleinen Lager, etwas links davon.
Wenn diese fertig sind, sollten die drei Lager Einträge vorhanden sein.
Anschließend nochmal zur Höhle am See. Vielleicht alles bereits besiegt aber dort was vergessen, das es den Eintrag nicht gab?
Habe nochmal an allen Orten nachgeguckt und nichts gefunden. Wenn du den Zombie mit den 2 Zetteln meinst, habe ich den auch schon gefunden. Sollen mir die Zettel weiterhelfen?
maximusdb
04.02.2018, 17:38
1. Muss ich noch fixen, steht auf der Agenda für 1.0.5, vielleicht kann ich mich heute noch dazu aufraffen (das zu fixen, nicht den Patch fertig zu machen ^^)
2. Siehe IceDancer
Es gibt da eigentlich einen Tagebucheintrag ;)
Beim ersten Mal ja aber als ich dann mit der Klaue Beliars dort war nicht.
Habe mich dann nach 10-15 Versuchen zu Xardas teleportiert und das war zum Glück richtig. Denn dann hat auf einmal das 4 Kapitel gestartet. ;)
maximusdb
04.02.2018, 17:53
Ich habe in Patherion die Hexenquesten erledigt und nun stirbt alles in der ganzen Welt :eek:
Und wo ist Uriziel? Ist schon so lange her, dass das erklärt wurde. Im Questbuch steht leider nichts außer Schläfertempel. Wo kam man da nochmal rein? Hätte ich die Quest vielleicht eher machen sollen, damit nicht alle sterben?
Bei der Stadt der Orkstadt im Minental.
Der vergitterte Weg neben Xeres.
Am Ende einfach den Hebel drücken.
freibier
04.02.2018, 18:12
@ freibier
Den Auftrag bekommt man auch erst dazu,
wenn man alles angenommen hat. Sprich, einfach mal bei den Schwarz Magier erkundigen zu wollen.
Dann gibt es die Beliar Schrein Aufgabe Suche dazu, sobald man Xardas berichtet, das es funktioniert hat.[/QUOTE]
Hat bei mir ganz ohne geklappt,mitm Teleport...ohne,daß ich auch nur im Entferntesten mit den SMs zu tun hatte.
Ingobert
04.02.2018, 18:55
danke bonne6. es hat geklappt.
leider ist mir später das spiel zum ersten mal abgestürzt als ich mich ins minental teleportieren wollte. ich hoffe das hat nichts damit zutun das ich die eine sache im editor geändert habe. ich hoffe ich habe danach nicht aus versehen einen gechrashten spielstand geladen aber auf jeden fall hab ich es drei mal versucht und jedes mal gins nicht kurz bevor das minental geladen war. bevor ich jetzt noch weiter probier und versuche aus jeder möglichen richtung ins minental zu kommen. gibts es irgendetwas was man machen kann? teleport nach jarkendar ging.
danke. wäre ja schade om die 60 stunden die man investiert hat:( wenn man nicht mehr ins minental kommt.
Sani Z 596
04.02.2018, 18:57
Ich habe den Kristall der Absorption aufgeladen, aber ich weiß leider nicht wie es jetzt weitet geht, da auch nichts neues im Tagebuch steht.
Weiß einer wie es jetzt in der Quest weiter geht?
IceDancer
04.02.2018, 19:44
Habe nochmal an allen Orten nachgeguckt und nichts gefunden. Wenn du den Zombie mit den 2 Zetteln meinst, habe ich den auch schon gefunden. Sollen mir die Zettel weiterhelfen?
Lies die mal, wenn der bereits da gewesen ist. Die sollten ein weiterführen. Dann hat vielleicht ein Lager nicht getriggert mit dem Eintrag, das das dritte Lager beseitigt wurden ist. Aber da der Zombie da war, sollte es weitergehen. Er taucht nur auf, wenn man die drei richtigen Lager auch ausgelöscht hat.
Blubbler
04.02.2018, 20:14
Lies die mal, wenn der bereits da gewesen ist. Die sollten ein weiterführen. Dann hat vielleicht ein Lager nicht getriggert mit dem Eintrag, das das dritte Lager beseitigt wurden ist. Aber da der Zombie da war, sollte es weitergehen. Er taucht nur auf, wenn man die drei richtigen Lager auch ausgelöscht hat.
Ok, gut zu wissen. Muss ich jetzt Till in dem erwähnten Lager finden? Nahe dem Friedhof bei Orlans Taverne ist ein menschenleeres Lager, an das ich als erstes gedacht habe. Es kann auch sein, dass Till bei mir schon im 1. Kapitel gestorben ist. Ich erinnere mich nicht mehr genau, glaube aber, dass er bei der Schafe-hüten-Quest von einem Wolf getötet wurde.
IceDancer
04.02.2018, 21:32
Ok, gut zu wissen. Muss ich jetzt Till in dem erwähnten Lager finden? Nahe dem Friedhof bei Orlans Taverne ist ein menschenleeres Lager, an das ich als erstes gedacht habe. Es kann auch sein, dass Till bei mir schon im 1. Kapitel gestorben ist. Ich erinnere mich nicht mehr genau, glaube aber, dass er bei der Schafe-hüten-Quest von einem Wolf getötet wurde.
Wenn Till noch lebt, sollte er sich in der Taverne unten im Hafenviertel, bei Kardif befinden. Sonst kommst du bei der Aufgabe nicht mehr weiter.
Sollte er Tod sein, nochmal melden, ich schaue dann wegen Insert. Ohne dem geht es nicht weiter vorwärts.
Blubbler
04.02.2018, 21:43
Wenn Till noch lebt, sollte er sich in der Taverne unten im Hafenviertel, bei Kardif befinden. Sonst kommst du bei der Aufgabe nicht mehr weiter.
Sollte er Tod sein, nochmal melden, ich schaue dann wegen Insert. Ohne dem geht es nicht weiter vorwärts.
Da ist er nicht.
Antonio242
04.02.2018, 21:44
Hallo erstmal,
ich komme bei der Quest mit dem Zeremoniendolch nicht weiter.
Bin momentan in der Gruft mit dem Opferaltar, jedoch kommt immer nur ein Blitz. Kein Tagebucheintrag wie man weiterkommt.
Troniicz
04.02.2018, 21:45
Guten Abend
Ich habe 2 Fragen..
1. Ich habe mich dem Alten Lager angeschlossen und bin jetzt bei der Quest "Heimlicher Mord" wo man Fletcher, Ian und Cathran umlegen soll.$§p4 Dies habe ich gemacht es steht auch so im TB allerdings habe ich weder bei Jackal, Arto oder Alissandro eine gesprächsoption und es geht nicht mehr weiter. Habe ich was falsch gemacht? Nachdem ich die Quest angenommen habe, habe ich sofort losgelegt mit Flechter. Jackal der ja vor dem Magierhaus steht hat nichts zu mir gesagt.:dnuhr:
2. Welche Bonis bekommt man bei welchem Gott? Habe bisher nur bei Adanos bemerkt das es wenn es regnet ein Erfahrungsbonus gibt. Doch bei Innos und Beliar habe ich nichts von einem Bonus bemerkt. Innos sollte am Tag und Beliar ja bei Nacht was bringen. Aber was?:dnuhr:
Danke im vorraus.§wink
Moin,
wie verdammi nochmal geht das aufladen vom prisma mit zaubersprüchen? (foki)
Danke
Blubbler
04.02.2018, 21:51
Moin,
Danke
Wirke 3 Zauber bis das Symbol unten voll ist. Dann fokusierst du Fokus/Truhe und drückst die Prisma-Taste (unter Einstellungen->Steuerung einstellen).
Troniicz
04.02.2018, 21:51
Moin,
Danke
Du musst einfach nur Spruchrollen wirken also einen Feuerball (oder andere) in die Luft feuern. Gut eignet sich der Zauber "Beliars Zorn" die du vom Eremiten bekommen hast.
Iv0r0niC
04.02.2018, 22:09
Du musst einfach nur Spruchrollen wirken also einen Feuerball (oder andere) in die Luft feuern. Gut eignet sich der Zauber "Beliars Zorn" die du vom Eremiten bekommen hast.
wichtig ist natürlich, dass man das Prisma vorher ausgerüstet hat (amulett slot), dann sollte wie gesagt dieses dreieck am bildschirm unten erscheinen, was sich dann füllt, wenn man zaubert, und dir dabei (temporär) leben abzieht. das aufladen funktioniert dementsprechend auch nicht, wenn man zu wenig leben hat. nach drei zaubern ist es aufgeladen. beliars zorn ist tatsächlich ziemlich stark, würde eher versuchen feuerpfeile oder sonst was billiges zu nehmen^^
bzgl. der götter boni:
man bekommt nur einen der boni, das hängt von der gesinnung ab (ist im charakterbildschirm zu sehen, gut, böse oder neutral). und das auch nur bei den entsprechenden zeit bzw. wetterumständen (innos->gut tagsüber bei sonnenschein, adanos-> neutral bei regen und beliar -> böse nachts (ab 20.00 Uhr)
bei innos und beliar hatte ich bisher immer mana und rüstungsbonus, kann aber gut sein, dass das von der gilde abhängt.
maximusdb
04.02.2018, 22:10
Weiß jemand (genau) wo ein Salzwassersprießling zu finden ist.
Die Beschreibung im seichten Wasser am Hafen und der Insel ist zwar ganz nett und entspricht guter alter Gothic-Manier aber nach 30min Suche verliert das dann doch an Reiz.§hehe
Vielleicht bin ich schon mehrmals vorbei gelaufen.§cry
@ Bonne6, vielen dank für deine Hilfe.
Die Quest "Kraut ist Kraut" ist wohl für mich nicht lösbar.
Du hast ja geschrieben, das man 3 Unkraut pflanzen in besagte Truhe packen soll.
Aber ich vermute weil Mika zu diesem Zeitpunkt schon tot war, das es ein Problem ergibt.
Denn dann hat Mika ja Tom nicht abgepasst und ihn durchsucht, und die 3 Sumpfpflanzen bei Tom gefunden.
Worauf diese dann auch nicht in die Truhe gelangen sind.
Mika kann auf zwei mögliche Arten sterben, einmal als Auftrag von den Assassinen, und auch durch die Dämonen,
die dann immer vor ihm spawnen.
Den ersten kleinen Dämonen, schafft er vielleicht noch, aber die Dämonenlords hauen ihn weg.
Da ich schon bei Lord Andre war, und alle folgenden Gespräche schon getätigt habe, hilft es auch nicht mehr
Mika per insert wieder zu beleben, das hätte ich wahrscheinlich vorher machen sollen.
Aber ich wusste es eben auch nicht, weder von der Quest, noch was genau alles passieren muss.
Es gibt auch ein Problem mit der Quest der Diebesgilde.
Es betrifft die Quest "Ein neues Zuhause"
Mit Tricks kann man es schaffen diese Quest zu beenden. Und ich habe es gerade eben geschafft, das Ramirez mir gesagt hat, dass dieses neue Zuhause ganz gut ist,
und das noch Verpflegung fehlt, und Attila gerade von einem Erkundungsgang zurück kehre.
Ja damit ist Attila auch endlich in Khorata eingetroffen.
Aber alle 4 sagen ständig nur "Was suchst du hier", es ist also noch nicht möglich die Diebesgilde abzuschließen.
Denn wie es jetzt ist, behandeln die 4 den Char so, als wäre er nie Mitglied dieser Gilde gewesen.
Blubbler
04.02.2018, 22:18
Weiß jemand (genau) wo ein Salzwassersprießling zu finden ist.
Die Beschreibung im seichten Wasser am Hafen und der Insel ist zwar ganz nett und entspricht guter alter Gothic-Manier aber nach 30min Suche verliert das dann doch an Reiz.§hehe
Vielleicht bin ich schon mehrmals vorbei gelaufen.§cry
Auf der Insel mit der Stachelfalle ganz links am Strand.
IceDancer
04.02.2018, 22:40
Guten Abend
Ich habe 2 Fragen..
1. Ich habe mich dem Alten Lager angeschlossen und bin jetzt bei der Quest "Heimlicher Mord" wo man Fletcher, Ian und Cathran umlegen soll.$§p4 Dies habe ich gemacht es steht auch so im TB allerdings habe ich weder bei Jackal, Arto oder Alissandro eine gesprächsoption und es geht nicht mehr weiter. Habe ich was falsch gemacht? Nachdem ich die Quest angenommen habe, habe ich sofort losgelegt mit Flechter. Jackal der ja vor dem Magierhaus steht hat nichts zu mir gesagt.:dnuhr:
2. Welche Bonis bekommt man bei welchem Gott? Habe bisher nur bei Adanos bemerkt das es wenn es regnet ein Erfahrungsbonus gibt. Doch bei Innos und Beliar habe ich nichts von einem Bonus bemerkt. Innos sollte am Tag und Beliar ja bei Nacht was bringen. Aber was?:dnuhr:
Danke im vorraus.§wink
2. wurde bereits beantwortet.
1. Du musst mit dem Magier im Feuermagierhaus (Alten Lager) gesprochen haben. Er schickt dich anschließend zu Jackal, damit du die Ziele erfährst. Erst dann geht es die drei Ziele auszuschalten. Sobald diese erledigt sind, musst du zurück zu Jackal. Zumindest, sollte dann Bloodwyn auftauchen, um somit weiter zu kommen.
---
@ Blubber
Lad mal bitte ein Save hoch. Ich schaue mir das Morgen dann mal an, was fehlt.
Lässt sich meist schneller filtern. ;)
---
Wünsche somit eine Gute Nacht :gratz§wink
Permagothiczocker1
04.02.2018, 22:54
Du hast ja geschrieben, das man 3 Unkraut pflanzen in besagte Truhe packen soll.
Aber ich vermute weil Mika zu diesem Zeitpunkt schon tot war, das es ein Problem ergibt.
Denn dann hat Mika ja Tom nicht abgepasst und ihn durchsucht, und die 3 Sumpfpflanzen bei Tom gefunden.
Mika kann auf zwei mögliche Arten sterben, einmal als Auftrag von den Assassinen, und auch durch die Dämonen,
Den ersten kleinen Dämonen, schafft er vielleicht noch, aber die Dämonenlords hauen ihn weg.
Da ich schon bei Lord Andre war, und alle folgenden Gespräche schon getätigt habe, hilft es auch nicht mehr
Mika per insert wieder zu beleben, das hätte ich wahrscheinlich vorher machen sollen.
Aber ich wusste es eben auch nicht, weder von der Quest, noch was genau alles passieren muss.
Mit Tricks kann man es schaffen diese Quest zu beenden. Und ich habe es gerade eben geschafft, das Ramirez mir gesagt hat, dass dieses neue Zuhause ganz gut ist,
und das noch Verpflegung fehlt, und Attila gerade von einem Erkundungsgang zurück kehre.
Aber alle 4 sagen ständig nur "Was suchst du hier", es ist also noch nicht möglich die Diebesgilde abzuschließen.
Denn wie es jetzt ist, behandeln die 4 den Char so, als wäre er nie Mitglied dieser Gilde gewesen.
Diebesgilde ist ab da auch nicht mehr machtbar, Bonne weiß bescheid und hat nen Save von mir, wird vielleicht beim Patch behoben Bonne wird sich sicherlich dazu äußern irgendwann.
Diebesgilde ist ab da auch nicht mehr machtbar, Bonne weiß bescheid und hat nen Save von mir, wird vielleicht beim Patch behoben Bonne wird sich sicherlich dazu äußern irgendwann.
Vielen Dank, ich habe es jetzt im 4. Anlauf geschafft als Feuermagier durch zu spielen.
Jetzt weiß ich auch warum ich in den vorher gehenden Durchläufen gescheitert bin, aber aufgeben kam mir nicht in die Tüte.
Jetzt werde ich einen weiteres mal mit einem gespeicherten Char weiter spielen, um mir auch noch andere Nebengilden anzuschauen.
Meinen Dank an das ganze Team die diese großartige und wirklich gelungene Mod erstellt haben.:gratz
Es gibt so vielfältige Möglichkeiten, auch versteckte Dinge die mit eingebaut wurden. Als Beispiel, die Frau deren Mann ermordet wurde, und die man
dann tatsächlich später trifft, und auch noch eine Belohnung erhält.
Es macht wirklich viel Spaß diese Mod zu spielen und die unterschiedlichen Wege auszuprobieren. Es hat Konsequenzen was man tut, und man muss aufpassen.
Mal eben so durchspielen funktioniert nicht, so manche Quest kann man sich verbauen.
Ist das frustrierend , nein.
Zugegeben ich stand noch nie beim spielen einer Mod so oft auf dem Schlauch, wusste so manches mal nicht weiter.
Es ist aber sehr gut, wenn man auch mal ein "bischen" suchen oder grübeln muss, und sich nicht alles sofort erschließt.
Und ich weiß wo von ich spreche, ich habe mittlerweile schon über 350 Stunden gespielt, und das mit nur einer Hauptgilde.
Geduld ist nicht so meine Stärke, auch wenn es manche anders sehen, und meine Stressfestigkeit ist mir leider schon seit einer geraumen Zeit
abhanden gekommen, deshalb ist sei es mir vielleicht verziehen, dass ich meinen Char "modifiziert" habe.
Aber ein Spiel soll zur Freude und Entspannung dienen, und ein bischen ablenken, und nicht noch zusätzlichen Ärger einbringen.
Jede Gilde werde ich wohl nicht spielen, denn ich kann irgendwie nicht den "bösen", das widerstrebt mir dann doch meinem "Innersten".
Aber ich finde es gut, das die Wahlmöglichkeit vorhanden ist.
Danke für euer Geschenk, eure viele Arbeit und Zeit die ihr investiert habt.
Und es ist ja auch noch immer nicht vorbei, es wird fleißig daran gearbeitet dieser Mod den letzten Schliff zu geben und die "Macken"
zu beseitigen.
Bei der Stadt der Orkstadt im Minental.
Der vergitterte Weg neben Xeres.
Am Ende einfach den Hebel drücken.
Danke dir §wink
Gebunden und Ruhelos
Hab von dem Geist die Aufgabe bekommen nach seinem Bruder zu suchen, hab dann auch mit Halfjar gesprochen, aber es gibt keine weitere Gesprächs Option mehr. Was mach ich falsch, oder übersehe ich?
Gebunden und Ruhelos
Hab von dem Geist die Aufgabe bekommen nach seinem Bruder zu suchen, hab dann auch mit Halfjar gesprochen, aber es gibt keine weitere Gesprächs Option mehr. Was mach ich falsch, oder übersehe ich?
Du hast ihn noch gefunden, bis jetzt hast du nichts falsch gemacht:
Finden wirst du den Bruder, wenn du von der südlichen Mine nordöstlich in Richtung See läufst.
Ungefähr auf halber Strecke zum See, wirst du eine Begegnung haben, und dort findest du auch den Bruder.
freibier
05.02.2018, 10:39
Welche Verwandlungsspruchrolle hat man bei der Quest"Leichengase" erhalten. Da ich schon vorher ein gutes Dutzend hatte,weiß ich nicht mehr,welche ich von Baal Caine bekommen habe und benutzen soll. DAS könnte man evtentuell noch als Hinweis ins TB einfügen.
Permagothiczocker1
05.02.2018, 10:50
Welche Verwandlungsspruchrolle hat man bei der Quest"Leichengase" erhalten. Da ich schon vorher ein gutes Dutzend hatte,weiß ich nicht mehr,welche ich von Baal Caine bekommen habe und benutzen soll. DAS könnte man evtentuell noch als Hinweis ins TB einfügen.
Golem oder Steingolem heißt die
Permagothiczocker1
05.02.2018, 10:52
Gebunden und Ruhelos
hier haste du die Einfachste Wegbeschreibung Ever:
Ihn der Mine kriegt ihr von einem Geist ne Quest sein Bruder zu finden, wir gehen erstmal zum Einsiedler Halfmar und fragen ihn, danach kommt eine etwas schwere Wegbeschreibung.
Ihr lauft hinter die Stadt/Dorf und folgt geradeaus durch die Bäume nachdem ihr bei freie Fläche seit schaut ihr euch um ihr müsstet so ein Steinhaufen sehen von dort noch dann strikt links (kann sein das ihr etwa 5bis 10schritte weiter vorne als Steinkreis anfangen solltes links zu laufen) ist irgendwo ihn der nähe auf der Freien Fläche
Eisgolem den müsst ihr töten (Geht nur mit Fernkampf oder wärmering kp wo der sein soll habe einfach Feuerregen und weg wahr das ding) und die Leiche von Stakov ausrauben und die Notizen lesen, danach wieder zum Geist.
Du hast ihn noch gefunden, bis jetzt hast du nichts falsch gemacht:
Finden wirst du den Bruder, wenn du von der südlichen Mine nordöstlich in Richtung See läufst.
Ungefähr auf halber Strecke zum See, wirst du eine Begegnung haben, und dort findest du auch den Bruder.
Danke sehr.:gratz
Blubbler
05.02.2018, 11:33
@ Blubber
Lad mal bitte ein Save hoch. Ich schaue mir das Morgen dann mal an, was fehlt.
Lässt sich meist schneller filtern. ;)
https://upload.worldofplayers.de/files11/x38savegame1.rar
IceDancer
05.02.2018, 11:36
https://upload.worldofplayers.de/files11/x38savegame1.rar
Moin Moin,
ich schaue in gleich mal rein, was da noch fehlt. Renn somit nicht zu weit weg :gratz
Edit:
@ Blubber
Ich weiß nun, woran es liegt, das du die Aufgabe nicht beenden kannst.
Man muss diese im selben Kapitel erledigen, wo man diese bekommt.
Da du bereits Kapitel 5 bist, kann ich da nicht weiter aushelfen, man verbaut sich diese Aufgabe.
Ich habe auf verschiedene Weisen probiert, den Trigger, über Spielstand Editor, zum Triggern zu bekommen.
Ich kenne zwar ein paar Punkte, die dafür geändert werden müssen aber nicht alle.
Solange Dämonisch nicht beendet werden kann, ist dieser Save nun unbrauchbar hinzubekommen,
das man durch spielen kann.
Bonne muss somit drüber schauen, ob man das so noch hinbiegen kann, ab Kapitel 5.
Da überhaupt keine Seelenpeiniger mehr vorhanden sind und auch kein Lager 3 sich geschalten hat,
bekomme ich somit ein Treffen nicht getriggert, damit Till dort auftauchen wird.
Hab alles probiert, soweit ich nun konnte aber dieses mal, schaffe ich es nicht.
maximusdb
05.02.2018, 12:27
Auf der Insel mit der Stachelfalle ganz links am Strand.
Danke, habe es zwar dort trotzdem nicht gefunden. Dafür aber eines beim Eingang zur Kanalisation.
chris77211
05.02.2018, 12:47
Bonne muss somit drüber schauen, ob man das so noch hinbiegen kann, ab Kapitel 5.
Da überhaupt keine Seelenpeiniger mehr vorhanden sind und auch kein Lager 3 sich geschalten hat,
bekomme ich somit ein Treffen nicht getriggert, damit Till dort auftauchen wird.
Ich hab Till für die Quest Dämonisch nie gebraucht. :dnuhr:
IceDancer
05.02.2018, 12:52
Ja ich weiß auch nicht. Habe alle Anhaltsstellen nochmals auf den Kopf gestellt.
In der Notiz Steht dieses mal Till mit einem Treffen in der Taverne.
Aber es triggert halt nicht. Somit ging ich erst davon aus, das Urnol bereits besiegt wurden ist. Habe somit alles überprüft und festgestellt, das der noch lebt. Aber da keine Peiniger mehr vorhanden sind und somit Lager 3 sich nicht aktivieren lässt, fehlt etwas anderes. Wie gesagt, ich kenne ein paar Punkte über Spiel Editor aber nicht alle. :) Ich selber bekomme es somit nicht hin. Kannst ja gerne mal rein schauen. Vielleicht findet es ja jemand über gemeinsame Hilfe :gratz
@ bonne
Da hier keiner antwortet, frag ich dich mal direkt. Ich habe nach den Questen Hexenjagd und Hexenkönigin das Problem, dass alles um mich herum, egal wo ich hinkomme, einen pusierenden Feuerschaden bekommt und stirbt. Dafür bekomme ich auch noch Erfahrungspunkte. Erst dachte ich, dass wäre der Fortlauf der Geschichte. Aber da das anscheinened bei niemandem sonst aufgetreten ist, hat mein Charakter wohl irgend einen Schadensbuff. Nur wieso, woher, warum :dnuhr:
Ich habe für die Questen die Spruchrolle Aura des Feuers oder so ähnlich bekommen und auch genutzt. Kann es sein, dass der Effekt nicht beendet wird? Allerding habe keine Effektdarstellung mehr. Alles sehr mysteriös. Auf jeden Fall kann man so nicht weiterspielen. Ich habe dann nochmal einen früheren Spielstand geladen und lasse das erstemal mit den Hexenquests.
Permagothiczocker1
05.02.2018, 13:25
@ bonne
Da hier keiner antwortet, frag ich dich mal direkt. Ich habe nach den Questen Hexenjagd und Hexenkönigin das Problem, dass alles um mich herum, egal wo ich hinkomme, einen pusierenden Feuerschaden bekommt und stirbt. Dafür bekomme ich auch noch Erfahrungspunkte. Erst dachte ich, dass wäre der Fortlauf der Geschichte. Aber da das anscheinened bei niemandem sonst aufgetreten ist, hat mein Charakter wohl irgend einen Schadensbuff. Nur wieso, woher, warum :dnuhr:
Ich habe für die Questen die Spruchrolle Aura des Feuers oder so ähnlich bekommen und auch genutzt. Kann es sein, dass der Effekt nicht beendet wird? Allerding habe keine Effektdarstellung mehr. Alles sehr mysteriös. Auf jeden Fall kann man so nicht weiterspielen. Ich habe dann nochmal einen früheren Spielstand geladen und lasse das erstemal mit den Hexenquests.
Die Hexenquest kannst du machen, nur die Hexen halt normal töten mit den Leuten , die Spruchrollen buggen da du die Aura dann halt permanent hast und jeden damit dmg machst also nicht benutzen.
Ist auch egal wenn die Leute sterben die du dabei hast.
@ bonne
Den Fehler hatte ich auch, das liegt wirklich an dem Zauber von der Spruchrolle.
Ich habe auch verschiedenes probiert, damit das wieder aufhört, aber nichts hat geholfen.
Nach Khorinis wollte ich so nicht, da wäre man ja glatt zum Massenmörder mutiert.
Ich habe schließlich neu geladen, und ohne diesen Zauber gespielt.
Zur Zeit ist es nicht zu empfehlen diesen Spruch zu verwenden.
Und zwei weitere aber kleine Fehler sind mir aufgefallen.
Bei der Quest von Onar "Der Dieb" verfolgt man Gunnar in die Feldräuberhöhle, dort muss man in umhauen, und bekommt dann den Schlüssel
für die dort stehende Truhe. Aber die Truhe war bei mir leer, was bedeutet, dass man Onar die gestohlenen Sachen aus dem eigenen
Repertoire geben muss um die Quest abzuschließen. Oder ist das so vorgesehen?
Ein weiterer Minifehler ist im Kloster, nach dem man die Quest "Uriziel" beendet hat, und Pyrokar ins Kloster zurück gekehrt ist,
bleibt Talemon auf Pyrokars Sessel sitzen, Pyrokar setzt sich auf Ulthars Sessel, und Ulthar stand halb vor seinem Sessel und halb in Pyrokar drinnen.
Hallo an die Community!
Ich lass es nun wohl am besten mit der Spielerei von XERES RÜCKKEHR sein...
Schade, schade!
Nummer 1: Mit Renderer spielen ist wahnsinnig genial. Den möchte ich nicht missen. Schade nur, dass der Bildschirm öfter mal schwarz wird und ich per Taskmanager beenden muss. Auch andere Fehlermeldungen wie "Device out", "Memory out" etc. sind an der Tagesordnung. SMAA ist aus. Ich spiele nur mit Systempack und Clockwork Renderer über SPINE.
Nummer 2: Und HIER liegt das eigentliche Problem! Ab und zu, aus keinem ersichtlichen Grund, sind wichtige NPC´s weg! Zum Beispiel bei der Quest mit dem Maler: Canthar ist nicht da. Vatras auch nicht. Ebenso wie Thorben und der Schmied. Ich musste lange "zurückladen", ehe das Problem gelöst war. Nun will ich gerade Alvarez zu Onars Hof bringen, doch schon die beiden Wachen unterhalb des Zugangsweges sind nicht da... Das frustriert. Savegame hänge ich mal an, vielleicht kann es sich jemand hier anschauen!
Mein System:
Win 10
i7-2600k
Radeon R9 280
12 GB RAM
256 GB SSD
chris77211
05.02.2018, 13:56
Ja ich weiß auch nicht. Habe alle Anhaltsstellen nochmals auf den Kopf gestellt.
Aber es triggert halt nicht. Somit ging ich erst davon aus, das Urnol bereits besiegt wurden ist. Habe somit alles überprüft und festgestellt, das der noch lebt. Aber da keine Peiniger mehr vorhanden sind und somit Lager 3 sich nicht aktivieren lässt, fehlt etwas anderes. Wie gesagt, ich kenne ein paar Punkte über Spiel Editor aber nicht alle. :) Ich selber bekomme es somit nicht hin. Kannst ja gerne mal rein schauen. Vielleicht findet es ja jemand über gemeinsame Hilfe :gratz
Normalerweise empfängt Till den Hero am Oststor und belegt ihn da mit einem Schlafzauber. Hier passiert das aber nicht.
Ich kann Till, Bau_931_Till, weder inserten noch mich zu ihm teleportieren. :dnuhr:
Da muss Cheffe ran. :D
Hallo an die Community!
Ich lass es nun wohl am besten mit der Spielerei von XERES RÜCKKEHR sein...
Schade, schade!
Nummer 1: Mit Renderer spielen ist wahnsinnig genial. Den möchte ich nicht missen. Schade nur, dass der Bildschirm öfter mal schwarz wird und ich per Taskmanager beenden muss. Auch andere Fehlermeldungen wie "Device out", "Memory out" etc. sind an der Tagesordnung. SMAA ist aus. Ich spiele nur mit Systempack und Clockwork Renderer über SPINE.
Nimm den "4 GB Patch" dazu damit ist dann schon mal dieses Problem behoben.
Danke euch §prost Da hab ich doch den richtigen Riecher gehabt.
guidolenz123
05.02.2018, 15:43
Das mit den Peinigern ist wohl etwas instabil...Ich brauchte ca 5 Anläufe bis im Log erschien, dass 3 Lager vernichtet seien..bei mir ging es in der Kneipe allerdings mit Rupert weiter...nicht mit Till. Möglichst VOR der Dämonen quest saven..man kann paar Mal brauchen...
IceDancer
05.02.2018, 16:02
Das mit den Peinigern ist wohl etwas instabil...Ich brauchte ca 5 Anläufe bis im Log erschien, dass 3 Lager vernichtet seien..bei mir ging es in der Kneipe allerdings mit Rupert weiter...nicht mit Till. Möglichst VOR der Dämonen quest saven..man kann paar Mal brauchen...
Ging die Aufgabe bei dir in Kapitel 5 noch zum Abschließen? Blubber befindet sich im 5. Kapitel. Ich selber, hatte die im gleichen Zug beendet, also im selben Kapitel, nachdem ich diese erhalten hatte. Somit hab ich keinerlei Probleme gehabt.
Aber ja, es ist schon merkwürdig, das das dritte Lager somit nicht anerkannt wurde. Denn dadurch, stockt es nun und der Save ist nun unbrauchbar, es sei denn, man findet raus (Save Editor oder Bonne ^^) das man den noch retten kann.
Hoffe doch mal, das Blubber noch ein paar weitere Save´s hat, zum ausprobieren ;)
Ingobert
05.02.2018, 16:51
hej! liegt das an dem save oder an meinem computer? ich kann mich überall hin teleportieren nur nicht ins minental da stürzt es ab. kann man da was machen?
https://upload.worldofplayers.de/files11/ingobertcrash.rar
IceDancer
05.02.2018, 17:21
hej! liegt das an dem save oder an meinem computer? ich kann mich überall hin teleportieren nur nicht ins minental da stürzt es ab. kann man da was machen?
https://upload.worldofplayers.de/files11/ingobertcrash.rar
Ich schau eben rein, ob es bei mir ebenfalls zum Crash kommen sollte.
Ingobert
05.02.2018, 17:24
vielen dank icedancer! ich schätze das sehr. denn nichts ist frustrierender als plötzliche abstürze und der verlust von "wertvollen" spielständen. vielen dank:gratz
Nummer 2: Und HIER liegt das eigentliche Problem! Ab und zu, aus keinem ersichtlichen Grund, sind wichtige NPC´s weg! Zum Beispiel bei der Quest mit dem Maler: Canthar ist nicht da. Vatras auch nicht. Ebenso wie Thorben und der Schmied. Ich musste lange "zurückladen", ehe das Problem gelöst war. Nun will ich gerade Alvarez zu Onars Hof bringen, doch schon die beiden Wachen unterhalb des Zugangsweges sind nicht da... Das frustriert. Savegame hänge ich mal an, vielleicht kann es sich jemand hier anschauen!
Deine Beschreibung ist typisch für einen Spielstand, der beim Speichern abgestürzt ist, sich trotzdem noch laden ließ und deshalb weiter verwendet wurde. Sollte dem so sein, kannst du den wegwerfen. Und alle darauf aufbauenden Spielstände ebenfalls. Stürzt das Spiel beim Speichern ab, gehen immer Daten verloren, was man u.U. erst sehr viel später merkt.
IceDancer
05.02.2018, 17:32
vielen dank icedancer! ich schätze das sehr. denn nichts ist frustrierender als plötzliche abstürze und der verlust von "wertvollen" spielständen. vielen dank:gratz
Bei mir Crasht es nicht. Bin von Taverne aus rein gelaufen ins Minental.
Aber auch von Xardas Turm mal rein geportet (Obelisk) und konnte in Ruhe weiter machen.
Sieh dich nochmal genau um "Khorinis Pass zum Minental", da ist irgendwo eine Rune versteckt.
Edit:
Zur Not, bring ich dich nochmal da rein und lad den Save erneut hoch.
Edit 2:
Save Ingobert im Minental
https://upload.worldofplayers.de/files11/savegame4.rar
@Bonne man wird vom Eremiten zum Grabstätte über der Behausung des Eremiten verwiesen dort kann man Gräber drücken, doch es gibt kein Hinweis ihn welcher Reinfolge nen tipp Bonne?,
bzw muss man davor Quest Blutkelch3 machen?
Sicher, dass das zu der Quest gehört? Sagt mir grad nichts. Du musst doch am Opferaltar Sachen opfern.
Savegame bitte. Was war das für eine Spruchrolle wegen der Feueraura?
Beim ersten Mal ja aber als ich dann mit der Klaue Beliars dort war nicht.
Habe mich dann nach 10-15 Versuchen zu Xardas teleportiert und das war zum Glück richtig. Denn dann hat auf einmal das 4 Kapitel gestartet. ;)
Dann ist der Fehler schon, dass du ihn beim ersten Mal überhaupt angreifen konntest. Ah, hattest du da evtl. schon den Ring der Wärme oder was vergleichbares? :eek:
Guten Abend
Ich habe 2 Fragen..
Danke im vorraus.§wink
1. Sobald alle drei tot sind spricht Jackal wieder mit dir. Wenn nicht => Savegame.
Ob Mika noch lebt wird da nicht überprüft, das ist nur ein logischer Fehler, hat aber keinen Einfluss auf die Quest selber. Wenn du ein Save hochlädst, kann ich mal schauen, warum sich die Quest nicht abschließen lässt.
Diebe ist bekannt.
Vielen Dank, ich habe es jetzt im 4. Anlauf geschafft als Feuermagier durch zu spielen.
Jetzt weiß ich auch warum ich in den vorher gehenden Durchläufen gescheitert bin, aber aufgeben kam mir nicht in die Tüte.
Jetzt werde ich einen weiteres mal mit einem gespeicherten Char weiter spielen, um mir auch noch andere Nebengilden anzuschauen.
Meinen Dank an das ganze Team die diese großartige und wirklich gelungene Mod erstellt haben.:gratz
Es gibt so vielfältige Möglichkeiten, auch versteckte Dinge die mit eingebaut wurden. Als Beispiel, die Frau deren Mann ermordet wurde, und die man
dann tatsächlich später trifft, und auch noch eine Belohnung erhält.
Es macht wirklich viel Spaß diese Mod zu spielen und die unterschiedlichen Wege auszuprobieren. Es hat Konsequenzen was man tut, und man muss aufpassen.
Mal eben so durchspielen funktioniert nicht, so manche Quest kann man sich verbauen.
Ist das frustrierend , nein.
Zugegeben ich stand noch nie beim spielen einer Mod so oft auf dem Schlauch, wusste so manches mal nicht weiter.
Es ist aber sehr gut, wenn man auch mal ein "bischen" suchen oder grübeln muss, und sich nicht alles sofort erschließt.
Und ich weiß wo von ich spreche, ich habe mittlerweile schon über 350 Stunden gespielt, und das mit nur einer Hauptgilde.
Geduld ist nicht so meine Stärke, auch wenn es manche anders sehen, und meine Stressfestigkeit ist mir leider schon seit einer geraumen Zeit
abhanden gekommen, deshalb ist sei es mir vielleicht verziehen, dass ich meinen Char "modifiziert" habe.
Aber ein Spiel soll zur Freude und Entspannung dienen, und ein bischen ablenken, und nicht noch zusätzlichen Ärger einbringen.
Jede Gilde werde ich wohl nicht spielen, denn ich kann irgendwie nicht den "bösen", das widerstrebt mir dann doch meinem "Innersten".
Aber ich finde es gut, das die Wahlmöglichkeit vorhanden ist.
Danke für euer Geschenk, eure viele Arbeit und Zeit die ihr investiert habt.
Und es ist ja auch noch immer nicht vorbei, es wird fleißig daran gearbeitet dieser Mod den letzten Schliff zu geben und die "Macken"
zu beseitigen.
Freut uns sehr zu hören :)
Es gibt drei Kandidaten, die da möglich sind, je nachdem, wer noch lebt.
Ingobert
05.02.2018, 17:38
Bei mir Crasht es nicht. Bin von Taverne aus rein gelaufen ins Minental.
Aber auch von Xardas Turm mal rein geportet (Obelisk) und konnte in Ruhe weiter machen.
Sieh dich nochmal genau um "Khorinis Pass zum Minental", da ist irgendwo eine Rune versteckt.
Edit:
Zur Not, bring ich dich nochmal da rein und lad den Save erneut hoch.
ja bitte mach das. vielleicht geht es dann problemlos weiter bei mir. vielen dank
IceDancer
05.02.2018, 17:42
ja bitte mach das. vielleicht geht es dann problemlos weiter bei mir. vielen dank
Bereits getan, schau etwas höher ^^
https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1513378-RELEASE-Xeres-R%C3%BCckkehr-6?p=25730210&viewfull=1#post25730210
Habe den Save dort noch rein editiert :gratz
Ingobert
05.02.2018, 17:47
nochmals danke! nebenbei gesagt ist das eine ganz fantastische mod! die tiefe der charaktere und die komplexen aufgaben gefallen mir sehr gut. ich hoffe es läuft jetzt reibungslos weiter. ich störe nämlich nur ungern, denn ihr wollt ja auch zocken und nicht nur spielstände retten den ganzen tag. :odaaankee!
edit: eeh warte mal. warum bekomme ich jetzt ne fehlermeldung wenn ich die zipdatei entpacken möchte?
@Bubbler:
Setz mal spaßeshalber Mod_HQ_Daemonisch nochmal auf 3 und geh hinter Onars Hof in den Wald zum Lager der Seelenpeiniger. Du hast den Zombie dort getötet,
nicht aber das Lager vernichtet. Dadurch hast du den Zettel freigeschaltet, aber das Lager gilt nicht als vernichtet, kann aber auch nicht mehr besiegt werden, weil durch das Lesen des Zettels die Bedingung fürs Lager vernichten nicht mehr freigeschaltet ist. Nachdem du den Tagebucheintrag für das dritte Lager hast, einfach nochmal die Notizen lesen,
dann sollte es weitergehen.
Elmasllari
05.02.2018, 17:56
Wo ist die magichen Anomaly in quest von Saturas Dunkle Magie? Nefarius spricht nicht uber die portal und ich bin stecken*.
IceDancer
05.02.2018, 18:00
nochmals danke! nebenbei gesagt ist das eine ganz fantastische mod! die tiefe der charaktere und die komplexen aufgaben gefallen mir sehr gut. ich hoffe es läuft jetzt reibungslos weiter. ich störe nämlich nur ungern, denn ihr wollt ja auch zocken und nicht nur spielstände retten den ganzen tag. :odaaankee!
edit: eeh warte mal. warum bekomme ich jetzt ne fehlermeldung wenn ich die zipdatei entpacken möchte?
Ich schau mir die Datei eben nochmal an. An sich sollte es klappen.
Aber, bevor ich nochmal hier editiere, kann es sein, wie es bei mir der Fall war, das Winrar bei dir veraltet ist oder so. Denn von mir ist es keine Zip Datei sondern eine Rar Datei ;)
---
@ Elmasllari
English for you better?
See at the point, where Argez has killed the zombie.
German
Schau an der Stelle, wo du Argez zur Stadt geführt hast. Er hatte da ein Zombie getötet gehabt.
Edit:
@ Ingobert
Die Datei kann man auspacken. Musst wirklich dein Winrar oder Zip auf neusten Stand bringen. Habe keine Probleme mit dem auspacken.
guidolenz123
05.02.2018, 18:05
Ging die Aufgabe bei dir in Kapitel 5 noch zum Abschließen? Blubber befindet sich im 5. Kapitel. Ich selber, hatte die im gleichen Zug beendet, also im selben Kapitel, nachdem ich diese erhalten hatte. Somit hab ich keinerlei Probleme gehabt.
Aber ja, es ist schon merkwürdig, das das dritte Lager somit nicht anerkannt wurde. Denn dadurch, stockt es nun und der Save ist nun unbrauchbar, es sei denn, man findet raus (Save Editor oder Bonne ^^) das man den noch retten kann.
Hoffe doch mal, das Blubber noch ein paar weitere Save´s hat, zum ausprobieren ;)
Ich weiß nicht mehr ,ob ich im 4ten oder 5ten Kap. die Peiniger abschloss. Ich habe nochgmal in Kap 4 anfangen müssen, da es bei mir hakte, weil ich die Uriziel-Quest-Reihe nicht abschließen konnte , da ich diese machte ohne Paladin (in meinem Fall) zu sein. Da hängt die Mod dann. Ich vermute, die Peiniger im 4ten Kap gemacht zu haben...aber ohne Gewähr.
mircea555
05.02.2018, 18:12
@Bonne can you also include a fix in 1.0.5 for quest The mission persons moving to completed quest after you finish it ? and also the entries in the diary appear while you keep finding new information ... last information for the quest was about Gerbrandt in the upper quarter but I went to the mine in berliar fortress and already completed it long time ago ... but in the diary there are no new entries for this quest after Gerbrandt information and it always remains in the active quests ... it's a bug .
2.)Also ... can If I continue the game like this by using the ghost armor on me and keeping the dagger I got from the burning man in the cave in the swap without encountering any problems when I reach chapter 4 and I actually have to do it then ? I explained on the forum that I was able to pass the lightning from that cave in the swamp in Relendel by just running fast into the cave with amulet of haste from chapter 1 only ... killed the burning man and got his dagger and his armor .... some people on the forum told me it's not normal and that should be able to happen in chapter 4 . Don't know for me the lightning just didn't struck me down dead... I used no cheat at all. It just didn't happen. Can I continue to play like this or I have load an older save and wait for the proper time to enter the cave when I have the proper quest ?
3.) Can I help in making a proper english translation to NPCs in Xeres and add some new dialogs to them maybe(if you want) to the ones that have nothing to say other than HI and END ?
Ingobert
05.02.2018, 18:12
Ich schau mir die Datei eben nochmal an. An sich sollte es klappen.
Aber, bevor ich nochmal hier editiere, kann es sein, wie es bei mir der Fall war, das Winrar bei dir veraltet ist oder so. Denn von mir ist es keine Zip Datei sondern eine Rar Datei ;)
Edit:
@ Ingobert
Die Datei kann man auspacken. Musst wirklich dein Winrar oder Zip auf neusten Stand bringen. Habe keine Probleme mit dem auspacken.
ok. ich meinte rar. mein save war ja auch eine rar.datei. ich guck mal was ich da machen kann mit meinem winrar. wenn es dann immer noch nicht klappt, dann weiss ich nicht mehr weiter. da enden meine fähigkeiten.
IceDancer
05.02.2018, 18:17
ok. ich meinte rar. mein save war ja auch eine rar.datei. ich guck mal was ich da machen kann mit meinem winrar. wenn es dann immer noch nicht klappt, dann weiss ich nicht mehr weiter. da enden meine fähigkeiten.
Also die neuste Version, die ich gerade erst vor paar Tagen laden musste, ist 5.5 (winrar - x64 - 550d)
Damit konnte ich dann die rar´s öffnen, wo es vorher auch hieß, sei beschädigt bzw. kaputt :D
Mit dem 4GB-Patch habe ich schon experimentiert. Leider werden die Abstürze nicht gelindert. "Memory Out" erscheint dann zwar nicht mehr, aber Bildschirm wird weiterhin oft schwarz.
Außerdem friert auch das Bild mal ganz gern ein, Sound geht weg, Absturz beim Speichern.
PS: Bei der L´Hiver-Edition passierte mir das (bis jetzt) nicht. Ebenso mit Systempack und Clockwork Renderer über SPINE.
@ Bonne6, hier mein Save, wegen der Quest "Kraut ist Kraut"
46605
Vielleicht ist es dann ja der Fehler, das in der betreffenden Kiste nichts drinnen war, und somit auch nicht erfasst wurde.
Nachträgliches einfügen der Pflanzen aus meinem eigenen Bestand ging nicht.
Jedenfalls die 3 Ersatzpflanzen, die man hinein tun soll, das funktionierte auch nicht.
Ich hatte mit Tom geredet, bis das Gespräch durch den Wärter abgebrochen wurde, und weiter ging es nicht.
In diesem Save bin ich frisch ins 6. Kapitel, und du kannst erkennen, welche Quest noch nicht abschließbar waren, bis auf "Zutritt verschaffen", diese ließ sich noch beenden.
Einen anderen Speicherstand kann ich dir leider nicht mehr geben, aber ich hoffe mal, dass es doch irgendwie weiter hilft, einen möglichen Fehler zu finden.
Vielen Dank für deine Mühen und deinen Support.:gratz
Blubbler
05.02.2018, 18:55
@Bubbler:
Setz mal spaßeshalber Mod_HQ_Daemonisch nochmal auf 3 und geh hinter Onars Hof in den Wald zum Lager der Seelenpeiniger. Du hast den Zombie dort getötet,
nicht aber das Lager vernichtet. Dadurch hast du den Zettel freigeschaltet, aber das Lager gilt nicht als vernichtet, kann aber auch nicht mehr besiegt werden, weil durch das Lesen des Zettels die Bedingung fürs Lager vernichten nicht mehr freigeschaltet ist. Nachdem du den Tagebucheintrag für das dritte Lager hast, einfach nochmal die Notizen lesen,
Danke, das hat geklappt. :gratz
guidolenz123
05.02.2018, 19:12
@Bubbler:
Heißt/bedeutet das, dass man bei der Seelwnpeinigerquest am besten eine genaue Reihenfolge einhalten sollte, damit es funzt.
Ich muss da näml. ,nachdem ich nochmal in Kap 4 anfangen musste,die Peiniger-Quest nochmal machen und hatte beim letzten Mal schon die allergrößten Schwierigkeiten, dass alle 3 Lager beseitigt wurden...es war immer was anderes nicht ganz o.k.. Einmal in der Goblinhöhle bei der Taverne verschwand sogar der Zettel-Zombie zB mit den Peinigern durch Licht...da war dann kein Zettel mehr zu bekommen. Ein anderes Mal wollten einfach nur 2 P-Lager als beseitigt im Log stehen.
Gibts ne totsichere Reihenfolge...ohne dass man es immer und immer wieder bis es zufällig klappt, die 100% beim ersten Mal funzt ?
chris77211
05.02.2018, 19:34
Gibts ne totsichere Reihenfolge...ohne dass man es immer und immer wieder bis es zufällig klappt, die 100% beim ersten Mal funzt ?
Ich musste da auch in mehrmals hin da am nächsten Abend plötzlich wieder zwei Gestalten da waren. :dnuhr:
Permagothiczocker1
05.02.2018, 19:42
[QUOTE=Bonne6;25730216]Sicher, dass das zu der Quest gehört? Sagt mir grad nichts. Du musst doch am Opferaltar Sachen opfern.
Hier mal etwas übersichtlicher unter Spoiler
Der Zeremoniendolch: Azhar
Wir sollen das ding finden, wir gehen erstmal in der Stadt Amir fragen, der sagt wir sollen mit Vatras reden, der meint wir sollen mit Merdarion reden aber noch
Cavalorn sagen das er wieder kommen soll und Chronos nen Beutel vorbei bringen. Wir sagen Cavalorn vor dem Portal nach Jarkendar bescheid und gehen durch weiter zu Chronos, danach zu Merdarion, nun
nochmal Riordian fragen und nun schauen wir mal beim Adanostempel im Sumpf ob wir nen Ritualdolch finden. beim Opferaltar ihm Adanostempel im Sumpf finden wir ihn nicht also fragen wir mal den Eremiten.
Wir reden mit ihm und er will ein Wein, und andere sachen siehe Quest (Der Auftrag des Eremiten) der Eremit gibt uns den Tipp das den Weg oben ein Plateu ist dort wo der Troll und die Harpien sind und ne Gruft,
wir drücken an die Särge rum wissen aber nicht die kombination wir gehen zurück zu den Wassermagiern, da steht Cavalorn und sagt uns ein typ will ihn Khorinis mit uns reden am Tempelplatz, das ist dort wo Vatras immer predigt.
Wir reden mit Zahit und er meint mir müssen dringend zu Mustafa, wir gehen hin und kriegen ne Quest. Anmerkung: Keine ahnung wie es weitergeht man muss irgendwie Särge drücken aber die Reihnfolge ist unbekannt.
Sani Z 596
05.02.2018, 20:18
Ich habe den Kristall der Absorption aufgeladen, aber ich weiß leider nicht wie es jetzt weitet geht, da auch nichts neues im Tagebuch steht.
Push!
Hilfe!
Ich hab hier son merkwürdigen Bug. Immer wenn ich irgendwen anspreche verliere ich ein bisschen Leben. Habe keine negativen Effekte und Gesinnung ist sehr gut. Ich hab grad die Quest Blut, Flammen, Gift angenommen und einen Dolch im Inventar. Ob es daran liegt?
IceDancer
05.02.2018, 20:23
Push!
Kann ich leider nicht helfen. Das scheint direkt als Wasser Magier eine Aufgabe zu sein oder?
Die kenne ich nicht.
IceDancer
05.02.2018, 20:27
Hilfe!
Ich hab hier son merkwürdigen Bug. Immer wenn ich irgendwem anspreche verliere ich ein bisschen Leben. Habe keine negativen Effekte und Gesinnung ist sehr gut. Ich hab grad die Quest Blut, Flammen, Gift angenommen und einen Dolch im Inventar. Ob es daran liegt?
Das kam bis her noch gar nicht vor :eek::dnuhr:
An sich sollte nur Leben verringert werden nach und nach: Bei Gift
Krankheit wird man schwächer, Prisma aufladen (etwas Leben Abzug)
Aber durch den Dolch aufnehmen, ist nun das aller erste mal. :dnuhr:
Das kam bis her noch gar nicht vor :eek::dnuhr:
An sich sollte nur Leben verringert werden nach und nach: Bei Gift
Krankheit wird man schwächer, Prisma aufladen (etwas Leben Abzug)
Aber durch den Dolch aufnehmen, ist nun das aller erste mal. :dnuhr:
Ich weiß nicht ob es daran liegt- nur eine Vermutung. Oder ist es weil ich mich mit irgendwas im Moor infiziert habe? :(
edit: Hat sich erledigt- es war der Dolch. Raus aus dem Inventar und wieder rein- jetzt gehts.
IceDancer
05.02.2018, 20:35
Ich weiß nicht ob es daran liegt- nur eine Vermutung. Oder ist es weil ich mich mit irgendwas im Moor infiziert habe? :(
Im Moor sind ja an sich die Gräber, die Giftgase entlassen.
Gegner können ein Vergiften, Krankheit oder Pest aufhalsen.
Prisma nur bei Nutzung (ein wenig Leben weniger, kommt wieder nach Verwendung des Prismas)
Sollte es nicht weggehen, müsstes du mal ein Save von hochladen.
Aber für Heute, werde ich Schluss machen.
Wünsche euch somit noch viel Spaß beim weiterspielen und nochn schön Abend :gratz§wink
Ripley66
05.02.2018, 20:41
@Bonne6
Hast du wegen den Angriffen noch ein Save? Dann kann ich mal schauen, aus welchem Grund die dich angreifen.
Betrifft Angriffe in Khorinis von Parlaf, Mika, Rick, Ruga (weiß nicht ob der hier noch lebt, is'n älterer Save), Arbeiter von Garvell (das Gleiche), Jana, Bernd.
ich habe immer wieder Vergessen-Spruchrollen eingesetzt, das hält nicht lange an. Bei der nächsten Begegnung werde ich wieder angegriffen.
Wie ist das jetzt mit den Abstürzen beim Handeln und Magieprisma ablegen? Das Ding auf 0 gesetzt im GVE hatte ich ja schon - ohne Erfolg. Geht da noch was?
Ciao!
Savegame Angriffe:
46606
Troniicz
05.02.2018, 20:53
Guten Abend
Ich konnte die Aufgabe mit dem Heimlichen Mord nun erledigen, allerdings steht nun bei der erfüllten quest wenn ich in der Goblinhöhle bin das ich warten soll. Aber worauf ? bin im 3 Kapitel und weiß nicht wie die questreihe weiter geht. :(
Sorry das ich es nicht in ein Spoiler gepackt habe schreibe über Handy und weiß leider nicht wie es hier geht.
Durch Flammen, Gift und Blut:
Bin im 3 Kap. Habe einen Dolch. Wie geht es weiter?
Iv0r0niC
05.02.2018, 22:02
Durch Flammen, Gift und Blut:
Bin im 3 Kap. Habe einen Dolch. Wie geht es weiter?
wurde schon mehrmals hier beantwortet.... wird zeit dass die komplettlösung fertig wird :D
wenn du insgesamt 3 dolche hast, geht die quest erst im 4. Kapitel (und dann im 5.) weiter... gibt insgesamt 5 dolche, jedes kapitel wird ein neuer freigeschaltet (über die visionen bei botschek) man muss jedes mal, wenn man einen dolch gefunden hat zurück zu botschek und bekommt dann eine neue vision über die steintafel (wie oben gesagt jedes kapitel eine neue). und bevor die frage wieder kommt, rückwirkend ist das kein problem dh. man könnte auch im 5ten kapitel einfach direkt alle nacheinander machen
wurde schon mehrmals hier beantwortet.... wird zeit dass die komplettlösung fertig wird :D
die quest geht erst im 4. Kapitel (und dann im 5.) weiter... gibt insgesamt 5 dolche, jedes kapitel wird ein neuer freigeschaltet (über die visionen bei botschek)
Alles klar. Danke. Hatte darüber zwar auch schon gelesen aber dachte es gibt in diesem Kapitel auch noch einen. ;)
freibier
05.02.2018, 22:19
Wie gehts nach Darrions KO weiter? Im TB steht,daß man Fortuno ansprechen soll,aber DER hat nix zu sagen...alle anderen übrigens auch nicht. Gehts vielleicht mit dem Schlüssel weiter,den ich von Baal Joru(?) erhalten hab,der Darrion gehört haben soll?
Ich weiß leider nicht wie das mit dem Spoiler geht, sorry, erster Beitrag.. Ich finde Ranad nicht. Bin durchs Gitter, aber er ist nirgends. Und auch sonst ist dort nichts zu finden.. Ich such jetzt schon seit Stunden hier im Forum, finde aber nichts dazu. Brauche dringend Hilfe..
Danke schon mal im Vorraus.
freibier
05.02.2018, 23:00
Spoiler geht im Editor,also wenn man den Beitrag schreibt,in der letzten Zeile über dem Schriftfeld das vierte Symbol von rechts direkt neben dem kleinen Amazonsymbol anklicken.
Habe laufend Access Violation in Tugettso im 3 Kap. :(
Iv0r0niC
05.02.2018, 23:59
Ich weiß leider nicht wie das mit dem Spoiler geht, sorry, erster Beitrag.. Ich finde Ranad nicht. Bin durchs Gitter, aber er ist nirgends. Und auch sonst ist dort nichts zu finden.. Ich such jetzt schon seit Stunden hier im Forum, finde aber nichts dazu. Brauche dringend Hilfe..
Danke schon mal im Vorraus.
redest du von der orkstadt? bzw. von dem focus von hosh pak wo du ranad in der orkstadt treffen sollst? ranad ist am Anfang der eigentlichen Orkstadt (das ist eine andere Welt, zu erreichen über die Höhlen in der "orkstadt" im minental... (wenn du in dem bereich am eingang des schläfertempels weiter gehst ist da ein höhleneingang, dort irgendwann kommt es zum weltenwechsel)
ich habe auch ein problem mit der quest
"diebstahl von bartholo" (altes Lager)
ich soll als hase verwandelt die aufstellungspläne der gardisten stehlen. das problem ist jetzt, dass egal in welcher form (ob normal, hase, fleischwanze, schleichend, whatever) ich zu bartholo und bloodwyn gehe, mich bartholo immer mit den worten "jetzt hab ich dich" angreift (wenn ich nah genug ran komme triggert auch das gespräch der beiden, wo sie von den plänen erzählen, aber währenddessen kloppt bartholo auf mich ein... und er ist unverwundbar also keine chance da zu überleben... wie triggert man das gespräch und den tagebucheintrag, ohne angegriffen zu werden?
Edit: hab noch zwei savegames angehängt, einmal bevor die die Quest "Tot des Botschafters" abgebe (diebstahl von bartholo ist die folgequest) und das zweite direkt vor dem alten lager.
Leider ist er dort nicht. Auch nach dem Weltenwechsel ist er nicht zu sehen. Wie gesagt,da ist gar nichts..:(
Habe laufend Access Violation in Tugettso im 3 Kap. :(
Das Problem ist bekannt, hatten ich und einige andere auch schon. Soweit ich mich erinnere, weiß Bonne auch Bescheid,
Wie gehts nach Darrions KO weiter? Im TB steht,daß man Fortuno ansprechen soll,aber DER hat nix zu sagen...alle anderen übrigens auch nicht. Gehts vielleicht mit dem Schlüssel weiter,den ich von Baal Joru(?) erhalten hab,der Darrion gehört haben soll?
@ freibier, die Quest ist buggy, Bonne6 arbeitet daran sie zu patchen.
ich hatte das selbe Problem, also müssen wir halt noch ein bischen warten.
Guten Abend
Ich konnte die Aufgabe mit dem Heimlichen Mord nun erledigen, allerdings steht nun bei der erfüllten quest wenn ich in der Goblinhöhle bin das ich warten soll. Aber worauf ? bin im 3 Kapitel und weiß nicht wie die questreihe weiter geht. :(
Sorry das ich es nicht in ein Spoiler gepackt habe schreibe über Handy und weiß leider nicht wie es hier geht.
Geh mal wieder zum Höhlen eingang, da sollte dann Jackal auftauchen.
Troniicz
06.02.2018, 10:28
Danke für die schnelle Antwort. :)
Es gibt aber mehr Probleme. Ich soll mit Jackal zum alten Lager wegen alissandro, aber wenn ich da angekommen bin passiert garnichts. Das Tor ist schon offen aber weder bei Jackal noch bei alissandro oder Bartholo gibt es eine Option. Jackal spricht mich auch nicht an.. :(
Danke im voraus :)
Willizwerg
06.02.2018, 10:53
Gibt es erst nach 4 Spieltagen ;) Also Geduld.
Ach so, okay, ich war erst bei Tag 3. Das ist aber schon ein bisschen fies. :D
PS: Das ist ja echt cool gemacht, wie Thorben bei Regenwetter mit den Händen auf dem Kopf zum Schutz in sein Haus rennt. Ich bin immer wieder aufs Neue erstaunt, was Modder mit so einem alten Spiel alles machen können.
freibier
06.02.2018, 11:41
Wie funktioniert das genau mit den unbeschädigten Fellen (brauche jetzt die Schattenläuferfelle für Bosper)? Wenn ich den Bogen/Armbrust anlege,geht irgendwie nur auf den Kopf zielen...und dann wirds kein unbeschädigtes Fell.
Permagothiczocker1
06.02.2018, 11:45
Wie funktioniert das genau mit den unbeschädigten Fellen (brauche jetzt die Schattenläuferfelle für Bosper)? Wenn ich den Bogen/Armbrust anlege,geht irgendwie nur auf den Kopf zielen...und dann wirds kein unbeschädigtes Fell.
Wenn du auf automatisches Zielen spielst kannste mit den Numpad tasten wechseln wärend du das Vieh anvisierst, Numpad tasten sind die ganz rechts auf der tastatur manche wissen das halt nicht.
8istkopf/5körper/4linkerarm/6rechterarm/1linkerbein/3rechterbein und du sollst auf die Beine dann ist es unbeschädigt, oder du haust das vieh so um und hast ne 50/50 wahrscheinlichkeit ob es beschädig ist oder nicht
IceDancer
06.02.2018, 12:00
Danke für die schnelle Antwort. :)
Es gibt aber mehr Probleme. Ich soll mit Jackal zum alten Lager wegen alissandro, aber wenn ich da angekommen bin passiert garnichts. Das Tor ist schon offen aber weder bei Jackal noch bei alissandro oder Bartholo gibt es eine Option. Jackal spricht mich auch nicht an.. :(
Danke im voraus :)
Moin Moin,
Man soll im Normal Fall Alissandro retten und die Wachen ablenken. Klappte bei mir auch nicht so gut. Ich habe mich im Haus einfach hingelegt und eine Nacht geschlafen. Schwupp, waren Jackal und Alissandro gerettet und waren nicht mehr beim Galgenbaum.
@ Iv0r0niC
Ich schau mir das mal an.
Der Angriff sollte nur passieren, wenn man als Held dort auftaucht. Man sollte aber da drin als Hase hin und dann weg da. Bzw. als Held zurückverwandelt wegrennen. Ist nicht ganz so leicht gemacht, durch die Treppen usw.
Troniicz
06.02.2018, 12:07
Danke für die Schnelle Antwort :)
Aber leider bringt das bei mir nicht viel habe es ebend ausprobiert.
Ich habe auch keine Aufgabe oder TB Eintrag das ich wachen ablenken soll und keiner sagt mir was alissandro steht einfach vor dem Haus der erzbarone und Bartholo sitzt auf dem Thron und es passiert nichts. :(
IceDancer
06.02.2018, 12:08
Danke für die Schnelle Antwort :)
Aber leider bringt das bei mir nicht viel habe es ebend ausprobiert.
Ich habe auch keine Aufgabe oder TB Eintrag das ich wachen ablenken soll und keiner sagt mir was alissandro steht einfach vor dem Haus der erzbarone und Bartholo sitzt auf dem Thron und es passiert nichts. :(
Wenn du die Möglichkeit hast, lade mal bitte ebenfalls ein Save davon hoch. Dann schaue ich das dann auch noch an.
Das Problem ist bekannt, hatten ich und einige andere auch schon. Soweit ich mich erinnere, weiß Bonne auch Bescheid,
Ok, danke. Kann man die Spielstände eigentlich weiter verwenden wenn es nicht beim speichern oder laden abstürzt?
Leider ist er dort nicht. Auch nach dem Weltenwechsel ist er nicht zu sehen. Wie gesagt,da ist gar nichts..:(
Paar mehr Infos wären mal nicht schlecht.Hast du schon das Ulu-Mulu? Also Ranad steht entweder in der Bergfestung, am Steinkreis im Orkgebiet oder Im Schläfertempel nach dem Weltenwechsel.
IceDancer
06.02.2018, 12:12
Ok, danke. Kann man die Spielstände eigentlich weiter verwenden wenn es nicht beim speichern oder laden abstürzt?
Ich schau immer, das ich zwei bis drei Spielstände an den Orten verteile. So maximal 30 Minuten ein anderer Speicherplatz. Sollte es zum Crash kommen, nutze ich diesen Prinzipiell nicht weiter. Auch wenn dies nur mitten beim laufen usw. vorkommt. Man kann nie wissen.
Troniicz
06.02.2018, 12:17
Wenn du die Möglichkeit hast, lade mal bitte ebenfalls ein Save davon hoch. Dann schaue ich das dann auch noch an.
Die Möglichkeit bestände schon, allerdings bin ich nicht in dem Wissen wie man das macht. :dnuhr:
IceDancer
06.02.2018, 12:26
Die Möglichkeit bestände schon, allerdings bin ich nicht in dem Wissen wie man das macht. :dnuhr:
Als erstes brauchst du sowas wie Winrar oder Zip, ein Programm zum einpacken/ entpacken.
Anschließend, nachdem du es eingepackt hast, kannst du es hier https://upload.worldofplayers.de/upload2.cgi
hochladen. Kopiere dann den ersten Link und poste diesen in deiner nächsten Antwort rein.
Der Save, ist in deinem Xeres_saves Ordner zu finden.
freibier
06.02.2018, 12:27
Bin grad die Stufen vor dem Durchgang zur neuen Mine hochgekraxelt...und nachdem ich "ganz oben war"(zwei Goblinskelette bewachten einen Lederbeutel),frag ich mich,ob man noch weiter da oben vordringen kann...
Willizwerg
06.02.2018, 13:07
Okay, nächstes Problem (Sorry):
Ich bin ja so jemand, der (unbegrenztem Inventar sein Dank) ALLES einsammelt, was geht. Keine Pflanze, keine Truhe ist vor mir sicher. Ich stürze ganz Khorinis in die Armut. :D Das ist auch ganz cool gemacht, dass einen irgendwann Mika auf die Pflanzensammelwut anspricht. ^^ Jetzt habe ich mich bei Matteo als Lehrling aufnehmen lassen aber, wie ich nun mal bin, die ganzen Äpfel schon vorher aufgesammelt. Kann ich die Quest "Die guten ins Töpfchen" jetzt überhaupt noch lösen, und wenn ja, was muss man dafür genau tun? Ich hab zwei schlechte Äpfel im Inventar und wenn ich darauf STRG drücke, ist es nur noch einer. Bei dem einzelnen bringt STRG nichts mehr. Kann man überhaupt, wenn man von einem Gegenstand mehrere hat, diese einzeln droppen, statt mit ALT alle auf einmal?
IceDancer
06.02.2018, 13:27
@ Iv0r0niC
Es ist zwar nicht die beste Lösung, die ich nun gemacht habe aber es sollte dir helfen, die Aufgabe beenden zu können. :gratz
Verwandel dich in ein Hasen. Geh in das Erzbaronhaus rein. Man kann doch von rechts und links dann in den Raum gehen, wo Bartholo und Bloodwyn sind. Nimm den Linken Durchgang. Anschließend, bleibe ganz links an der Wand. Drehe den Winkel der Kamera so, das du von den Stützbalken verdeckt wirst und Bartholo dich somit nicht sehen kann. Dann geh langsam ran. Das Gespräch fängt an, obwohl Bartholo dich im Visier hat. Kann aber nicht angreifen, da er dich nicht direkt sehen kann (Schaut den Stützbalken an) Anschließend, ist dann der Plan im Gardisten Haus zu finden. Sobald du diesen gefunden hast, greife nicht die Wachen an! Es ist ganz wichtig. Renn einfach da raus und verschwinde wieder zu Alissandro, sonst ist die nächste Aufgabe ebenfalls gleich wieder etwas Fehlerhaft.
Permagothiczocker1
06.02.2018, 13:36
Okay, nächstes Problem (Sorry):
Ich bin ja so jemand, der (unbegrenztem Inventar sein Dank) ALLES einsammelt, was geht. Keine Pflanze, keine Truhe ist vor mir sicher. Ich stürze ganz Khorinis in die Armut. :D Das ist auch ganz cool gemacht, dass einen irgendwann Mika auf die Pflanzensammelwut anspricht. ^^ Jetzt habe ich mich bei Matteo als Lehrling aufnehmen lassen aber, wie ich nun mal bin, die ganzen Äpfel schon vorher aufgesammelt. Kann ich die Quest "Die guten ins Töpfchen" jetzt überhaupt noch lösen, und wenn ja, was muss man dafür genau tun? Ich hab zwei schlechte Äpfel im Inventar und wenn ich darauf STRG drücke, ist es nur noch einer. Bei dem einzelnen bringt STRG nichts mehr. Kann man überhaupt, wenn man von einem Gegenstand mehrere hat, diese einzeln droppen, statt mit ALT alle auf einmal?
Du nehmst alle Äpfel aus dem Korb da, problem ist du brauchst 10faule Apfel/ 10gute oder wie die heißen , Insidecode: Itfo_Apple_Matteo_Schlecht das machste dann bis du 10faule apfel hast.
Also marvon mode aktivieren per b und marvin blind eingeben dann f2 dann inside und den code halt falls du es nicht kennst.
Wo ist denn Xardas im 3 Kap. ?
IceDancer
06.02.2018, 13:41
Wo ist denn Xardas im 3 Kap. ?
Sollte sich bei der Burgfestung von Ur - Shak aufhalten.
Iv0r0niC
06.02.2018, 13:46
@ Iv0r0niC
Es ist zwar nicht die beste Lösung, die ich nun gemacht habe aber es sollte dir helfen, die Aufgabe beenden zu können. :gratz
Verwandel dich in ein Hasen. Geh in das Erzbaronhaus rein. Man kann doch von rechts und links dann in den Raum gehen, wo Bartholo und Bloodwyn sind. Nimm den Linken Durchgang. Anschließend, bleibe ganz links an der Wand. Drehe den Winkel der Kamera so, das du von den Stützbalken verdeckt wirst und Bartholo dich somit nicht sehen kann. Dann geh langsam ran. Das Gespräch fängt an, obwohl Bartholo dich im Visier hat. Kann aber nicht angreifen, da er dich nicht direkt sehen kann (Schaut den Stützbalken an) Anschließend, ist dann der Plan im Gardisten Haus zu finden. Sobald du diesen gefunden hast, greife nicht die Wachen an! Es ist ganz wichtig. Renn einfach da raus und verschwinde wieder zu Alissandro, sonst ist die nächste Aufgabe ebenfalls gleich wieder etwas Fehlerhaft.
Danke ich probiere es heute abend mal, ist aber ja wohl offensichtlich ein Fehler, dass man auch als Hase angegriffen wird, vielleicht kann bonne da nochmal schauen, woran das liegen könnte...
Generell muss ich leider sagen, dass ich bei fast allen Aufgaben bisher vom alten Lager kleinere und größere Probleme hatte: bugs, zu wissen wann genau was triggert/was genau ich tun muss um weiter zu kommen die Story ist zwar ganz witzig, aber ich glaub mehr genervt als bei den altes Lager Quests war ich bisher nur in Gelato, wo man ständig (ohne hast Amulett) leuten durch die komplette, viel zu große welt folgen muss bzw die iwo hinführen... Vllt bin ich aber auch einfach nur zu ungeduldig :D
Sollte sich bei der Burgfestung von Ur - Shak aufhalten.
Danke. Auch noch für die Antwort wegen AV. :gratz
edit: Nee, Xardas ist nicht in der Bergfestung! :dnuhr:
freibier
06.02.2018, 14:31
Mit dem Zielen aufs Bein und so...seit ich wieder in Khorinis bin,muss ich das bei jedem Gegner neu einstellen,im Minental hat sich das Spiel irgendwie "gemerkt",und immer .auf das vorher gewählte Körperteil gezielt
freibier
06.02.2018, 16:52
Wann geht es mit der Canthar Sache weiter? Hab eben bei Kunos Hütte die namhaften Baditen ausgeräuchert,nachdem ich Valentino gerettet habe.
IceDancer
06.02.2018, 17:02
Wann geht es mit der Canthar Sache weiter? Hab eben bei Kunos Hütte die namhaften Baditen ausgeräuchert,nachdem ich Valentino gerettet habe.
Im nächsten Kapitel, wird es weiter gehen.
@ neotrx
An sich gibt es nur zwei Haltestellen für bzw. 3
Xardas Turm
Burgfestung Ur - Shak (draußen)
Rat der Magier
Den vierten zähle ich nicht mit hinein.
Ein Treffen in Jharkendar, nachdem alle Foki´s platziert sind.
Somit sollten es diese dann nur sein. ;)
@ Troniicz
Du sollst ja nun Alissandro retten. Da ist mir gerade was zu eingefallen. Und zwar, ein Problem, was ich dabei kannte. Man soll ja das "Tor" öffnen, was bereits offen ist. Geh an die Winde und lass die Animation folgen. Danach geh nochmal ein Stück mit Jackal raus. Es sollte ein Gespräch folgen, das somit das Tor offen ist und rein geht. Ein kleines Stück weiter drin, spricht Jackal den Helden nochmal an, das man die Wachen ablenken soll. Das ist dann der Punkt, wo ich die Ablenkung nicht kenne und einfach eine Nacht geschlafen habe und der Tagebuch Eintrag kam, das Alissandro gerettet ist.
Möcht ich auch gern wissen. Bin Kap.3 und noch keine Spur von ihm.
Im nächsten Kapitel, wird es weiter gehen.
@ neotrx
An sich gibt es nur zwei Haltestellen für bzw. 3
Xardas Turm
Burgfestung Ur - Shak (draußen)
Rat der Magier
Den vierten zähle ich nicht mit hinein.
Ein Treffen in Jharkendar, nachdem alle Foki´s platziert sind.
Somit sollten es diese dann nur sein. ;)
Jahrkendar hatte ich schon. Bei Ur-Shak ist er auch nicht. Wo ist denn der der Rat der Magier?
Troniicz
06.02.2018, 18:40
@ Troniicz
Du sollst ja nun Alissandro retten. Da ist mir gerade was zu eingefallen. Und zwar, ein Problem, was ich dabei kannte. Man soll ja das "Tor" öffnen, was bereits offen ist. Geh an die Winde und lass die Animation folgen. Danach geh nochmal ein Stück mit Jackal raus. Es sollte ein Gespräch folgen, das somit das Tor offen ist und rein geht. Ein kleines Stück weiter drin, spricht Jackal den Helden nochmal an, das man die Wachen ablenken soll. Das ist dann der Punkt, wo ich die Ablenkung nicht kenne und einfach eine Nacht geschlafen habe und der Tagebuch Eintrag kam, das Alissandro gerettet ist.
Danke ich werde das nochmal probieren und sollte dies nicht funktionieren werde ich einen Save hochladen. :)
Hallo
Mal eine Frage zur Sprachausgabe:
Wann gibt es wieder ein Update?
In den Videos von Neoraslp haben die meisten npc‘s immer noch eine Computer stimme.
Sumpfhaileichengase:
War gerade bei Baal Caine, er gab mir eine Verwandlungsspruchrolle, aber welche finde diese nicht im Inventar wieder? Oder was soll man machen um eine Probe von den untoten Sumpfhaien zubekommen?
Sumpfhaileichengase:
War gerade bei Baal Caine, er gab mir eine Verwandlungsspruchrolle, aber welche finde diese nicht im Inventar wieder? Oder was soll man machen um eine Probe von den untoten Sumpfhaien zubekommen?
Es ist die Golemspruchrolle, damit brauchst du dich nur den untoten Sumpfhaien nähern, dann sollte eine Meldung kommen.
Permagothiczocker1
06.02.2018, 20:55
Sumpfhaileichengase:
Verwandlung ihn Golem spruchrolle dann ihn ein haufen untotersumpfhaie leichen laufen sind ja gestapelt und so.
freibier
06.02.2018, 21:46
Hab mal eben die offenen Quests noch durch geguckt,und die noch von Mario gefunden,wo man in der Kaserne welche ablenken sollte,damit er jemanden befreien kann(oyer so),nun steht er vor den Gittern im Gefängins und nix tut sich.Ein NPC eiert vorm Gitter rum,und wenn man das Gitter öffnet,geht er in die Zelle und setzt sich hin.
lucigoth
06.02.2018, 22:12
Hab mal eben die offenen Quests noch durch geguckt,und die noch von Mario gefunden,wo man in der Kaserne welche ablenken sollte,damit er jemanden befreien kann(oyer so),nun steht er vor den Gittern im Gefängins und nix tut sich.Ein NPC eiert vorm Gitter rum,und wenn man das Gitter öffnet,geht er in die Zelle und setzt sich hin.
Versuche mal weitere Quests zu erledigen und es kommen auch noch Neue hinzu.
Irgendwann geht es dann auch mit Mario weiter;).
Iv0r0niC
07.02.2018, 00:10
@bonne6: 2 Dinge bezüglich altes Lager:
1. In der Gildenstory des alten Lagers sind einige mehr oder weniger schlimme bugs... Sind dir die soweit bekannt, oder brauchst du ne Auflistung und Saves?
(Ich konnte die Questreihe zwar beenden, aber an vielen Stellen nur extrem mühsam und oft absolut nicht so, wie es laut dialogen und Tagebuch eigentlich laufen sollte)
2. Vanille und ein Hauch von Safran:
Ein Tabakbeutel ist in einer Art Keller unter dem Haus der Erzbarone (eine Tür dazu ist in einer Art Loch mit Leiter im Getreidefeld rechts neben dem Haus der Erzbarone).
Diese Tür ist aber verschlossen. Wo bekommt man den Schlüssel für diese Tür? Irgendwie weißt das niemand...
Kann man dir eigentlich PNs schicken? Hatte dir vor ein paar Tagen eine bzgl. der Komplettlösung bzw. Infosammlung geschickt, ist die angekommen?
Hallo
Mal eine Frage zur Sprachausgabe:
Wann gibt es wieder ein Update?
In den Videos von Neoraslp haben die meisten npc‘s immer noch eine Computer stimme.
In ein paar Monaten/Jahren vielleicht oder nie- ist ein riesen Aufwand. Nimm es so hin wie es bis jetzt ist. Glaub nicht das da noch viel kommt.
@bonne6:
Kann man dir eigentlich PNs schicken? Hatte dir vor ein paar Tagen eine bzgl. der Komplettlösung bzw. Infosammlung geschickt, ist die angekommen?
Ich glaub Bonne ist derzeit genug ausgelastet, ist bestimmt n bisschen viel momentan. Lassen wir ihn doch am besten mal in Ruhe und klären alles intern.
Iv0r0niC
07.02.2018, 00:48
Ich glaub Bonne ist derzeit genug ausgelastet, ist bestimmt n bisschen viel momentan. Lassen wir ihn doch am besten mal in Ruhe und klären alles intern.
Stimme ich dir zu, deshalb entlasten wir ihn ja auch...;) Ich arbeite mit ein paar anderen Leuten an der Fertigstellung der Komplettlösung und ich sollte die entsprechenden Dinge direkt an bonne schicken, das hätte ich vieleicht erwähnen sollen.
Stimme ich dir zu, deshalb entlasten wir ihn ja auch...;) Ich arbeite mit ein paar anderen Leuten an der Fertigstellung der Komplettlösung und ich sollte die entsprechenden Dinge direkt an bonne schicken, das hätte ich vieleicht erwähnen sollen.
Weiß ich doch. Aber man merkt ja wie wenig Bonne noch da ist und ich kann es auch verstehen. Ist schon ne Hausnummer das Ganze. Aber schön das ihr ihn damit entlastet ! ;)
freibier
07.02.2018, 03:16
Funktioniert der GVE hier eigentlich auch? Ich krieg bei den auswählbaren Saves anscheinend andere angezeigt (unterschiedliches Speicherdatum) als wenn ich per Hand am Speicherort nachsehe...
@ bonne
Hier ist die Savedatei
Die Spruchrolle heißt Aura der Flammen und eine ist noch im Inventar.
Ingobert
07.02.2018, 08:45
wie wäre es wenn man die einträge unter den allgemeinen angaben anders sortiert? ich meine es könnte vielleicht einfacher sein wenn man anstatt nach orten nach fähigkeiten sortiert. dann würde da nicht lehrer khorinis lehrer khorata usw. stehen sondern lehrer stärke lehrer geschick usw. und darunter jeweils die lehrer an den entsprechenden orten aufgelistet. denn gerade bei xeres rückkehr sind ja ein paar mehr angaben in dem menü und das macht es aufwändig lehrer zu finden.
übrings wer kann mir denn arbrust von 50 aufwärts beibringen? bisher hab ich bei ruga gelernt aber der kann mir nichts mehr beibringen.
IceDancer
07.02.2018, 10:17
Möcht ich auch gern wissen. Bin Kap.3 und noch keine Spur von ihm.
Jahrkendar hatte ich schon. Bei Ur-Shak ist er auch nicht. Wo ist denn der der Rat der Magier?
Moin Moin,
Rat der Magier beginnt Kapitel 4. Somit wirst du noch nicht hinkommen, wenn du noch Kapitel 2 bzw. 3 sein solltest.
Wegen was musst du denn zu Xardas? Ich habe soweit alle Orte genannt, wo er zu finden sein sollte.
Wenn du noch nicht weitergekommen bist, schick mal ein Save, ich schaue dann mal drüber :)
Zu Xardas' Aufenthaltsort in Kapitel 3:
Man muss erst einen bestimmten Punkt in der Hauptstory erreichen, bevor man ihn bei Ur-Shak finden kann. Nämlich: Nach dem ersten Kampf gegen Xeres.
IceDancer
07.02.2018, 11:42
Zu Xardas' Aufenthaltsort in Kapitel 3:
Man muss erst einen bestimmten Punkt in der Hauptstory erreichen, bevor man ihn bei Ur-Shak finden kann. Nämlich: Nach dem ersten Kampf gegen Xeres.
Ah das ist der springende Punkt, das Xardas nicht dort ist. Danke Raziel ;)
Wäre erst drauf gekommen, wenn ich da ein wenig rum gespielt hätte :p
guidolenz123
07.02.2018, 11:59
Bin bei Miliz in 4tem Kapitel. Will Paladin werden. Habe Sektenspinnerquest bis hier und komm nicht weiter
http://up.picr.de/31753621hg.jpg
Was ist zu tun ?
Die Quest Randolph's Pein habe ich soweit durch, dass ich ihn in einer Höhle fand..dann wurde ich bewußtlos (wg Schatten) ...Logbuch fragt , ob ich ihn (er lief dann weg) einholen könnte... Wo isser denn nun ?
Danke schon mal an alle...
Danke @ Ice und Raziel. Wollt zu ihm wegen Randolf. Steht im TB das Xardas ihn wohlmöglich helfen kann. Dann muss ich ihn wohl doch umbringen. :D
chris77211
07.02.2018, 12:32
Quest: Eine Ratte will hoch hinaus.
Kennt da jemand die Lösung? Ich habe zwar im ersten Stock eine Lampe/Schalter gefunden und höre dann auch das Gothic typische Geräusch aber es öffnet sich keine Dachluke oder so was. :dnuhr:
Permagothiczocker1
07.02.2018, 12:45
Quest: Eine Ratte will hoch hinaus.
Kennt da jemand die Lösung? Ich habe zwar im ersten Stock eine Lampe/Schalter gefunden und höre dann auch das Gothic typische Geräusch aber es öffnet sich keine Dachluke oder so was. :dnuhr:
Es gibt keine Dachluke, du kannst von den Dächern allgemein hochklettern bisschen links von der Flora oder wie die heißt aufs Dachstück dann aufs nächste und das andere ist etwas schwer geht aber auch, dann da oben die Ratte töten
chris77211
07.02.2018, 12:55
Es gibt keine Dachluke, du kannst von den Dächern allgemein hochklettern bisschen links von der Flora oder wie die heißt aufs Dachstück dann aufs nächste und das andere ist etwas schwer geht aber auch, dann da oben die Ratte töten
Danke dann muss ich es dort noch mal versuchen. Bin da immer runter gefallen. ;)
Die Quest Randolph's Pein habe ich soweit durch, dass ich ihn in einer Höhle fand..dann wurde ich bewußtlos (wg Schatten) ...Logbuch fragt , ob ich ihn (er lief dann weg) einholen könnte... Wo isser denn nun ?
Randolph findest du beim Steinkreis bei Lobarts Hof.
IceDancer
07.02.2018, 13:47
Bin bei Miliz in 4tem Kapitel. Will Paladin werden. Habe Sektenspinnerquest bis hier und komm nicht weiter
http://up.picr.de/31753621hg.jpg
Was ist zu tun ?
Du musst nur Lester, er gibt dir einen Namen. Und von den, wo du hingeschickt wirst, bekommt man die passende Lösung, um die Aufgabe bei Lord Andre zu beenden. :gratz
IceDancer
07.02.2018, 13:48
Ich bin über das Dach vom Quartier der Paladine da hoch :D
@ neotry, dass mit Randolph stimmt nur bedingt:
Wenn man ihn mit heiliger Pfeil (Palazauber, geht auch als Schriftrolle) angreift, dann wird er geheilt und geht zurück zu Akils Hof.
guidolenz123
07.02.2018, 14:32
Randolph findest du beim Steinkreis bei Lobarts Hof.
Danke Dir....
Habe geschaut..
Der ist nirgends dort zu finden...auch sonst dort nix los.
Weiß nicht mehr weiter...
Zusatzinfo.
Die Quest Seelenpeiniger habe ich noch nicht.
Die Quest VERSCHWUNDENER ERFINDER habe ich teils gelöst (habe da nen Haufen Zettel), aber im Log-Quest-Buch ist die Quest nicht zu finden.
Iv0r0niC
07.02.2018, 14:33
hat jemand schon das alte lager durchgespielt?
wie bzw. wann geht es mit der quest "ausbreitung nach khorinis" weiter, nachdem man die Lagerhausquest mit whistler beendet hat? Hab weder im zweiten Kapitel, noch am Anfang des dritten irgendwelche optionen bei Whistler, Morgahard oder Allisandro... würde ungern das dritte kapitel jetzt weiterspielen, nur um dann zu merken, dass ich irgendwas verbaut habe (die ganzen Quests sind ja leider ziemlich verbuggt)
@ neotry, dass mit Randolph stimmt nur bedingt:
Wenn man ihn mit heiliger Pfeil (Palazauber, geht auch als Schriftrolle) angreift, dann wird er geheilt und geht zurück zu Akils Hof.
Mist. Ich hab ihn schon gekillt. Wie soll man denn darauf kommen? :rolleyes: Danke. ;)
Raubkopiesäbel
07.02.2018, 14:57
Aittila
Wen ich mit Aittila gegen den Möchtegern kämpfe ist dieser Unsterblich und bringt Aittila auch noch um. Ist das so gewollt?
Außerdem würde ich gerne wissen, wieso sich die Lederbeutel, welche man in der Kanalisation von Khorata findet nicht öffnen lassen?
Gruß §wink
Permagothiczocker1
07.02.2018, 15:29
Aittila
Wen ich mit Aittila gegen den Möchtegern kämpfe ist dieser Unsterblich und bringt Aittila auch noch um. Ist das so gewollt?
Außerdem würde ich gerne wissen, wieso sich die Lederbeutel, welche man in der Kanalisation von Khorata findet nicht öffnen lassen?
Gruß §wink
Ne das soll nicht so sein, kann sien das Attila ihn kein dmg macht aber du solltest den Möchtegern umschlagen können, am besten spielstand davor laden, Attila ist wichtig für die Diebesgilde, wenn du die Diebesgilde nicht spielst kann dir Attila auch egal sein.
Permagothiczocker1
07.02.2018, 15:30
Danke Dir....
Habe geschaut..
Der ist nirgends dort zu finden...auch sonst dort nix los.
Weiß nicht mehr weiter...
Zusatzinfo.
Die Quest Seelenpeiniger habe ich noch nicht.
Die Quest VERSCHWUNDENER ERFINDER habe ich teils gelöst (habe da nen Haufen Zettel), aber im Log-Quest-Buch ist die Quest nicht zu finden.
Nächstes Kapitel also Kapitel 3 ist er erst am Steinkreis und andere Sachen hehe.
Iv0r0niC
07.02.2018, 15:58
Aittila
Gruß §wink
Möchtegern war bei mir auch unsterblich,, scheint ein bug zuzsein. Ich konnte ihn aber mit Magie töten Probiers das mal
guidolenz123
07.02.2018, 16:00
Nächstes Kapitel also Kapitel 3 ist er erst am Steinkreis und andere Sachen hehe.
Bin aber schon in Kapitel 4.
Ich hänge bei der Sektenspinnerquest...die muss man lt Auskunft hier machen um Paladin zu werden. Wie geht die weiter...ich habe die Höhle schon "gereinigt" ,ich habe auch 2 halben Rollen...jetzt hänge ich..
@ guidolenz123
Du hast doch geschrieben, das du schon im 4. Kapitel bist, wenn du ihn im 3. Kap. noch nicht dort besucht hast, müsste er eigentlich dort sein.
Was ist mit dem Hof von Lobart, sind alle am arbeiten oder im Haus, hast du wenn sie im Haus sind den toten Bauern schon gefunden.
Die Seelenpeiniger haben damit nichts zu tun, es geht doch um die Quest "Randolphs Pein".
Gibt es um Khorinis herum Dämonen?