PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RETURNING v2.0 | Stand, Fragen & Antworten #9

Seiten : [1] 2 3

TazmanDevil
19.11.2017, 10:22
http://upload.worldofplayers.de/files9/7cXaFhsYUntitled_1.png

Returning v2.0 - Eine neue Herausforderung

Da es lange um Returning 1.1 ruhig geworden ist, hielt man den Patch v1.1 für die finale Version dieser grandiosen Modifikation. Vor einiger Zeit war zuerst die Rede einer 1.2 Version (in der der Patch 1.12.9 Einzug finden sollte), die sich mehr auf die Quests und Entscheidungen im Spiel konzentrieren und auch den Schwierigkeitsgrad etwas drosseln wollte. Da das Projekt wohl zu aufwendig gewesen ist, hörte man lange Zeit nichts mehr von den Verantwortlichen.
Doch nun ist es soweit: seit dem 27.12.2015 ist Returning 2.0 veröffentlicht worden.
Pünktlich zum Release hat der gute Lord Sargon einen Deutsch/Englisch-Pseudopatch erstellt.
Die offizielle v2.0 baut auf der inoffiziellen Rebalance 2.1 von Dimmel auf.
Website über Returning 2.0 rpgrussia.com (http://rpgrussia.com/index.php?topic=8511.0) und WoP Ru (http://worldofplayers.ru/forums/525/).

Wichtig:
Viele werden bemerken, dass Gothic dadurch nicht mehr auf schlechteren System läuf. Warum jetzt erst diese Angaben?
Returning v2.0 ist nicht Vanilla Gothic 2. Die Änderungen enthalten eine Menge von Highpoly Modellen (Rüstungen, Waffen, Gegenstände, etc.), eine große Anzahl von HD-Texturen und neuwertige Musik im Format DX. Der Inhalt in den Welten hat stark zugenommen und dies erhöht natürlich die Belastung der CPU, Speicher, Festplatte usw. Auf alten Systemen wird v2.0 nun mal nicht funktionieren. Systeme, die diese Anforderungen nicht erfüllen, werden nur mit minimalen FPS das Spiel darstellen können, was wiederum zu anderen technischen Problemen führen kann.
Die Stabilität der Mod wird nur gewährleistet, wenn der Testmodus (MarvinMode) inaktiv ist.

INSTALLATIONSROUTINE v2.0066_R2

Version 0066_R2 Torrent (http://worldofplayers.ru/resources/84/download?version=264)
RET2_0066R2.1_googlepatch.exe (https://upload.worldofplayers.de/files10/RET2_0066Rev2.1_googlepatch.exe.zip)

Anleitung von Drago (englisch):

First:

- Returning 2.0 must be installed separately, in an extra folder
- The installation path should be outside of "C: \ Program Files (x86) \" and the "own files" folder
- A possible and recommended installation path would be: "C: \ Games \ Gothic II Returning 2.00066 R2"
- During the installation everything should be run as an administrator, if possible
- The runtime files from the Returning 2.0 installation menu must be installed, alternatively download these files manually from the internet
- Deamontools Light and uTorrent or Bit Torrent are also required for the intallation process (possible download at Chip.de)

Installationsequence:

1. Install Gothic 2 NOTR in an extra folder (in case Gothic 2 already exists on the computer with other mods) (Admin)
2. Install Gothic 2 Fix-2.6.0.0-rev2 into the Gothic 2 folder (Admin)
3. Install Gothic 2 Playerkit-2.6f into the Gothic 2 folder (Admin)
4. Download 66 R2 version via uTorrent or Bit Torrent and run the ISO file via Deamontools Light, select the Gothic 2 folder as the path in the Installer (link available from the starting post)

In the installer:
Installation of the Russian version -> definitely set a hook
Russification for GOG / Steam -> definitely set a hook for a better installation, if this is not chosen it may cause troubles
RAM expansion up to 4GB -> if the system allows it -> definitely set a hook for a longer playtime without "Out of memory" errors
Update the library Shw32.dll -> definitely set a hook
Fonts for high resolutions -> optional, recommended if the solution is >=1920x1080
Original music from KaiRo -> optional, if you do not like the returning soundtrack then set a hook
Camera for the Renderer DX11 -> who wants to play with Renderer can set a hook
Renderer DX11 -> optional, you should have a good system if you want to use it

5. Install RET2_0066R2.1_googlepatch.exe into the Gothic 2 folder, choose "English" before the installation process begins to start (Admin) (link available from the starting post)
6. Optional:
Copy the content of AlternativeBalanceScripts_en.7z from hand into the "Data" folder (link is in post #12 (https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1511195-RETURNING-v2-0-Stand-Fragen-Antworten-9?p=25687832&viewfull=1#post25687832) of Lord Sargon on page 1 in Returning Thread #9)
Then copy the content of AST_en.7z from hand into the "System" folder (link is in post #12 (https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1511195-RETURNING-v2-0-Stand-Fragen-Antworten-9?p=25687832&viewfull=1#post25687832) of Lord Sargon on page 1 in Returning Thread #9)
7. Run Gothic 2.exe from the "System" folder always as an administrator to play

Some more info:
- If you are asked "Do you want to replace the files in the destination?" when copying the extracted files, confirm with "Yes all".
- It is important that the extracted files are inserted from hand into the respective folders. For example: copy the 7z.-files to the desctop, extract it there and then copy the files into the respective folders from hand.
- If after the installation a error message occurs at the start of Returning 2.0, you should download all the Gothic 2 Returning files again via uTorrent / Bit Torrent and re-install everything with this new files (before that, uninstall everything of course).
- If you play with DX11 renderer: there is no need to install it manually after the installation, it happens during the installation if it was chosen.
- Downloading the Systempack manually is also not necessary, it happens during the installation too.
- It is also recommended to install the 4GB-Patch manually right after this whole installation guideline, because sometimes it doesn´t get installed correctly even if it was chosen in the installer

Anleitung von Sinitar Gaming (Youtube Video, englisch):

https://www.youtube.com/watch?v=OZCjjnG483U

Technische Voraussetzungen

Minimale, spielbare Mindestanforderungen (~30 fps):

Prozessor: mindestens Intel® Core™2 Duo Prozessor 2.8 GHz
Speicherkapazität (RAM): 2 GB für 32-Bit-Systeme (XP, Windows 7 x32), 4 GB für 64-Bit-Systeme (Win7/Win8)
Grafikkarte: Nvidia GTX 460 oder höher
Festplatte HDD: 15 GB freier Speicherplatz
Betriebssystem: Windows XP mit allen Updates

Empfohlene Anforderungen (etwa 30-60 FPS im Durchschnitt):

Prozessor: Intel® Core™ i5 Prozessor oder leistungsstärker
Speicherkapazität (RAM): 8 GB oder mehr
Grafikkarte: Nvidia GTX650 TI 4 GB VRAM oder höher
Festplatte HDD: SSD Festplatte (Solid State Disk/Drive), 15 GB freier Speicherplatz
Betriebssystem: Windows 7 mit allen Updates

Offizielle Versionen von Returning
v1.0 Trazege & Co.
v1.1 Trazege & Co.
v2.0 Trazege & Co.
Aktuelle Änderungen (Google-Translator):
nur in das Spiel jetzt über 30 Standorten (davon 6 brandneuen )
eine große Anzahl neuer Produkte, Waffen und Rüstungen;
die große Mehrheit der alten Gegenstände im Spiel sind neue, qualitativ hochwertige Highpoly Modell;
neue und verbesserte interaktive Objekte in der Welt
viel neue Objekte der Umwelt;
neue hochwertige HD-Texturen für Objekte, Welten, Charaktere,
mehr als 200 neue Quests und ein paar neue Handlungsstränge;
neue Wendungen alte Ereignisse;
das Ende des Spiels komplett überarbeitet;
mehr als 50 neue Zeichen mit Zeichenausgearbeitet;
Neue Monster;
neue Arten von Magie;
ein neues System der Teleports;
ein neues Buchhaltungssystem Intellekt;
ein neuer Systemaufruf;
ganz neu und geändert alten Formen von Kunsthandwerk;
neue animierte Kampfstile für verschiedene Arten von Waffen (Schutzschilde, Lamellen, Speere, Schwerter, etc.);
eine leichte Anpassung und Neugestaltung der gesamten Animation im Spiel;
den neuen Titelsong für den alten und neuen Standorten;
drei Schwierigkeitsstufen;
eine völlig neue Gleichgewicht der Charakter-Entwicklung, die von der Komplexität des gewählten Spiels bestimmt wird;
und fast vollständig sehr hohe Qualität Sprach Zeichen;
über mehr als 100 Stunden spannendes Spiel, lassen Sie nicht eine Minute entspannen

majsiczek
29.12.2017, 01:34
Hallo. Ich suchte überall und konnte nichts finden, deshalb schreibe ich hier, um hier Hilfe zu suchen.Rebalance Alternative wurde veröffentlicht, alles funktioniert außer 1 Sache .. Übersetzung (der Moment, den ich ältere englische Übersetzung gotische Rückkehrer zur Rückkehr 66.2 ohne Rebalance: Weiß jemand vielleicht, wo ich eine Übersetzung finden kann, die mit Ausgleich arbeitet? Ich würde sehr jede Hilfe schätzen.

Hello.I was searching everywhere and couldn't find anything that's why i'm writing here looking for help here.Rebalance Alternative was released everything working except 1 thing.. translation(the moment i install older english translation gothic returuns to returning 66.2 without Rebalance. Does anyone know maybe where can i find a translation that will work with rebalance? I would very much appreciate any help.

Hallo. Ich suchte überall und konnte nichts finden, deshalb schreibe ich hier, um hier Hilfe zu suchen.Rebalance Alternative wurde veröffentlicht, alles funktioniert außer 1 Sache .. Übersetzung (der Moment, den ich ältere englische Übersetzung gotische Rückkehrer zur Rückkehr 66.2 ohne Rebalance: Weiß jemand vielleicht, wo ich eine Übersetzung finden kann, die mit Ausgleich arbeitet? Ich würde sehr jede Hilfe schätzen.Hallo. Ich suchte überall und konnte nichts finden, deshalb schreibe ich hier, um hier Hilfe zu suchen.Rebalance Alternative wurde veröffentlicht, alles funktioniert außer 1 Sache .. Übersetzung (der Moment, den ich ältere englische Übersetzung gotische Rückkehrer zur Rückkehr 66.2 ohne Rebalance: Weiß jemand vielleicht, wo ich eine Übersetzung finden kann, die mit Ausgleich arbeitet? Ich würde sehr jede Hilfe schätzen.

Rantil
29.12.2017, 04:20
Can somebody translate it for me?
starter_save.zip (https://cdn.discordapp.com/attachments/379415018086858762/394107984730521600/starter_save.zip)

UndefinedHonk
29.12.2017, 09:43
Halli Hallo ich bin auch mal wieder da mit fragen, habe 2.0066 installiert mit englisch Patch.

Zum einen habe ich ein Problem das bei mir die Namen für Lebensenergie, Mana und Ausdauer,
sowie das ganze Charaktermenü immer noch auf russisch ist :/.

Zum anderen: weis jemand ob es schon eine Liste gibt wo man welche Waffen, Rüstungen etc finden kann? Bögen oder Dex 2H Waffen wären cool...

Danke schon mal an Antworten:)

Dragohard
29.12.2017, 09:56
Die aktuellste Version ist "Returning 2.0066 R2", alle benötigten Links sowie ein Installguide von mir gibt es im Startpost.

Allerdings wurde kürzlich ein Rebalance-Patch im russischen Forum releast, welcher auf die 0066R2-Version basiert.
Weis jedoch nicht ob man den vorher mit einem Google-Patch übersetzen lassen muss, aber ich gehe mal davon aus.

Das russische Forum hat eine Liste mit Waffen und Rüstungen, Link ist im Startpost.

UndefinedHonk
29.12.2017, 10:38
Achso okay danke, dann habe ich gar nicht mehr die aktuellste Version :/.
Kann ich trotzdem den Spielstand der 2.0066 auf der Neuern weiterspielen?

Dragohard
29.12.2017, 10:45
Nein das geht nicht.

UndefinedHonk
29.12.2017, 11:38
Dann würde ich gerne bei meiner Version bleiben, aber evtl eine idee warum ausgerechnet nur das Charaktermenu und der name über den jeweiligen balken noch auf russisch ist? Alles andere passt ja mit dem englisch patch..

Dragohard
29.12.2017, 11:50
Versuche die Datein neu reinzukopieren, gegebenfalls neu zu downloaden.

v3n0m
29.12.2017, 13:35
In Jharkendar muss man doch den Typen "North" zu den Piraten bringen wegen der Essens Versorgung, hab ich getan und jeden NPC angequatscht tut sich aber nichts, was mach ich falsch?

Und weil ich schon dabei bin -

In den Tempeln gibts immer mal wieder solche Altare die man nicht aktivieren kann, was muss man den damit tun ?

Übrigens danke an alle die Antworten ohne euch wäre ich schon 100 mal verzweifelt $§p4

Tentarr
29.12.2017, 13:54
Du warst vermutlich zu weit weg von north als du zum Lager kamst, er spricht dich kurz vor dem Tor an, dass er den weg selbst findet.
Die Altare gehören zu einer quest im dritten Kapitel.

Lord Sargon
29.12.2017, 15:57
Hello.I was searching everywhere and couldn't find anything that's why i'm writing here looking for help here.Rebalance Alternative was released everything working except 1 thing.. translation(the moment i install older english translation gothic returuns to returning 66.2 without Rebalance. Does anyone know maybe where can i find a translation that will work with rebalance? I would very much appreciate any help.
Update 18.01.:
AlternativeBalanceScripts_en.7z (https://upload.worldofplayers.de/files11/AlternativeBalanceScripts_en.7z)
AST_en.7z (https://upload.worldofplayers.de/files11/AST_en.7z)

google-deutsch: AlternativeBalanceScripts_de.7z (https://upload.worldofplayers.de/files11/AlternativeBalanceScripts_de.7z)
AST_de.7z (https://upload.worldofplayers.de/files11/AST_de.7z)

Can somebody translate it for me?
starter_save.zip (https://cdn.discordapp.com/attachments/379415018086858762/394107984730521600/starter_save.zip)

starter_save.7z (https://upload.worldofplayers.de/files10/starter_save.7z)

v3n0m
29.12.2017, 17:36
Da ich kein Rätsel Fan bin frag ich einfach mal

Ich habe mit dem Goldenen Drachen Ashtur geredet und Saturas gesagt er soll mal mit ihm reden, außerdem meinte er ich soll diese Rolle irgendwie aufladen.
Raven ist ja verschwunden, wie geht es den jetzt weiter ?

Außerdem soll man das schlechte Wetter das aus den Truhen dort kommt aushalten oder muss man sich irgendwo ein Regenschirm besorgen ?;)

Abstract0
29.12.2017, 17:41
Ich habe bei einem Video gesehen, dass bei der Quest Unlimited Power ein Bandit namens Kinzharts im Banditenlager erscheinen soll, wenn man mit Hukorn (oder so ähnlich) bei den Söldern gesprochen hat. Kinzharts sollte dort beim Teleporterstein in der Nähe sein. Ich seh den aber nirgends. Wurde das geändert?

Dragohard
29.12.2017, 17:52
@ v3n0m:
Würde dir empfehlen erst im 3. oder besser erst im 4. Kapitel nach Raven zu suchen, wenn du schon viel stärker bist.
Ansonsten müsste es afaik in der Bibliothek im Canyon weiter gehen, dort die Tafel am Altar aufladen.

@ Abstract0:
So ist die Reihenfolge: Hokurn -> Guru YuNikorn oder so ähnlich im Sektenlager (3 Sumpfkrautstengel vorbei bringen) und dann afaik erst zu den Gardisten im Banditenlager.
Der Aufenthaltsort vom Gardisten ist entweder oben bei Thorus oder bei Snaf.

Muffin001
29.12.2017, 19:03
@ Tentarr (https://forum.worldofplayers.de/forum/members/169057-Tentarr)
Danke nochmal für die Tipps,
Hatte in den anderen Thread nicht mehr gepasst =D

DerikTI
29.12.2017, 19:38
Also ich kann jetzt rein theoretisch in den Tempel auf die Jagd nach Raven gehen, sollte ich das auch tun? Ich hab irgendwo gelesen ich kann Quests im Minental erst annehmen sobald Raven tot ist, stimmt das oder kann ich nun einfach ins Minental?

Dragohard
29.12.2017, 19:42
@ DerikTi:
Bin mir jetzt nicht sicher ob ich deine Frage richtig verstanden habe...
Wenn du das Portal nach Jharkendar geöffnet hast, musst du in den Adanos-Tempel vom Banditenlager eindringen und Raven von dort vertreiben.
Sterben wird er dort nicht, sondern er verschwindet einfach.
Wenn dies geschehen ist, kannst du zu Saturas gehen, im Anschluss zu Lord Hagen und dann kannst du offiziel ins Minental.
Man wird Raven später wiederbegegnen, aber es ist ratsam dies erst im 3. oder besser im 4. Kapitel zu machen.

DerikTI
29.12.2017, 19:52
Ich hab halt schon mit diesem untoten Geist geredet und hätte jetzt eben die Möglichkeit in diesen Tempel hinter Raven her zu gehen, die Gefangenen sind allerdings alle gerettet. Muss ich diesen Tempel nun noch abschließen oder geht's nun schon ins Minental?

Dragohard
29.12.2017, 20:15
Richtig, im Tempel selbst kann es aber durchaus fordernd werden.
Nach Raven hat man noch die Möglichkeit mithilfe eines Gegenstandes aus dem Tempel in Jharkendar in ein kleines neues Gebiet zu gehen, wo auch ein besonderer NPC ist.

DarkClasher
29.12.2017, 21:25
Im adanos valley bekommt man ja die quest von den goblins wo man einen gestohlenen Gegenstand wiederholen muss, wo finde ich den ?

DerikTI
29.12.2017, 21:38
Das neue Gebiet ist dann aber auch Kapitel 2? So vom Damage her is Jharkendarr eigentlich ziemlich einfach für meinen Nekro momentan, lediglich Drake war echt anstrengend aber 15k Lebenspunkte sind halt auch ein Wort xD

v3n0m
29.12.2017, 21:43
Ich dachte der Drache ist gar nicht dafür da um ihn zu töten bevor Kapitel X oder hab ich was falsch verstanden ? Ich hab dem auch kein Schaden gemacht mit über 200 Stärke

Dragohard
29.12.2017, 21:49
Das neue, kleine, Gebiet ist im 2. Kapitel betretbar, nach Ravens verschwinden.

Nach Ravens verschwinden gibt es noch eine kleine Questreihe, auch im 2. Kapitel machbar, um ihn in ein neues großes Gebiet verfolgen zu können.
Aber wie bereits gesagt, würde ich das im besten Fall erst im 4. Kapitel erledigen (da im 4. Kapitel noch ein großer Monsterrespawn statt findet und man einige XP verlieren kann wenn man das neue große Gebiet schon vorher öffnet.

Was genau alles passiert in Jharkendar mit Anbruch des 4. Kapitels ist im Spoiler:

Orks nehmen Jharkendar ein und vernichten fast alle Banditen (bis auf Thorus, Kinzhart, Snaf, Scatty, Fisk, Miguel und Tom) -> daher ist es ratsam im 3. Kapitel die Banditen die übrig bleiben selber umzubringen für XP und Karma.
Außerdem spawnen unzerstörbare Steinwächter, wenn man das große Gebiet (Adanoswüste in der Raven verschwunden ist) öffnet, die die Orks teilweise vernichten und dadurch Xp-Verlust entsteht (wenn man das Portal bereits vor Kapitel 4 öffnen würde).

Edit
Der besondere Npc im kleinen Gebiet ist der Drache Ashtar, den sollte man vorerst nicht umbringen oder auch gar nicht.

Tentarr
30.12.2017, 01:06
Also ashatar kann man Nicht killen.
Liegt hier ein Missverständnis mit detriks Kommentar vor?
Er schrieb das drake heftig war und meint damit den untoten Boss nahe des Piraten Lagers. Gleichzeitig könnte man jetzt drake für Drache übersetzen und sich auf ashatar beziehen, den man jedoch nicht töten kann.

Dragohard
30.12.2017, 08:56
In Returning 2.0 hab ich noch nie versucht Ashtar zu töten, erinnere mich aber dass dies in der Rebalance 1.12.9 möglich war...

War mir jetzt nicht sicher über welches Gebiet Derik jetzt etwas wissen wollte.

Mit neues kleines Gebiet meinte ich -> Das kleine Tal von Ashtar den Drachen (kann man ja bereits direkt nach Ravens Verschwinden betreten).

Mit neues großes Gebiet -> die Adanoswüste wo Raven hin verschwindet (besser das Portal erst in Kapitel 4 öffnen).

Githerai
30.12.2017, 11:30
Wie komme ich genau in die Wüste? Bin jetzt grad im Adanostempel und muss gegen den Wächter kämpfen dafür benötige ich ja eine Waffe. Wo kann ich diese finden? Komme ich danach in die Wüste?

Tentarr
30.12.2017, 11:53
Du musst mit dem Drachen nochmal über die Waffe sprechen, falls du das noch nicht gemacht hast, dann spawnt die Waffe zufällig in einem der fünf Tempel in yarkendar.
Dann den Wächter killen, looten, mit dem Drachen sprechen, in der Bibliothek mit der Kugel auf der Stein Säule interagieren und dann ist das Portal im Canyon offen.

Natatos
30.12.2017, 13:14
Hallöchen,

da ich letztens endlich Returning durchgespielt habe hätte ich noch ein paar Frage;

Wohin verschwinden eigentlich Diego/Milten/Lester etc wenn man die Schlacht gegen die Orks verliert? Ich hab deren Leichen nirgends gefunden.

Endet das Spiel wirklich mit einer Sicht auf Greg während die Credits rollen?

Haben die Mod-Jungs eigentlich vor diesen Feuer Zauber zu nerfen, bei welchen eine kleine Kugel auf einem zufliegt und dann spektakulär explodiert? Der hat mir bei ca 400 Magie-Def. fast 3,5k Leben ab, was ein bisschen zu heftig ist.

Die Mod finde ich schon wirklich Top, und danke euch allen nochmal für die Hilfe bei Fragen aller Art :D

Tentarr
30.12.2017, 14:02
Ich verstehe bis heute nicht wie man den Kampf verlieren kann^^
Man kann ja auch schon vorher selber das Orklager ausmerzen und dann erst den Kampf starten xD
Da ich Schlacht noch nie verloren habe, kann dir nicht sagen, wo du sie findest.
Das Extro endet so wie du es beschrieben hast, liegt aber wohl daran, dass die Mod sich immer noch in Entwicklung befindet und die Questreihe um die Hüter und generell das Ende wohl noch geändert werden.
Du meinst den Meteroiten Zauber, denke der bleibt wohl so, hab aber selbst als Feuermagie nie groß genutzt.
Denke du kannst die Mod mitte nächsten Jahres nochmal spielen, wenn es dann wohl auch den Beliarweg gibt und andere Sachen.

@ Lord Sargon

thanks for your hard work :gratz

v3n0m
30.12.2017, 14:11
Hier gibts leute die das game schon 5 mal auf allen möglichen Schwierigkeitsgraden gefinished haben
und ich sitze hier mit den Orks im Minental und lass mich verprügeln und frag mich wie viel Stärke ich den noch brauch :D und das auf Easy

Irgendwelche Tipps/Tricks ?
Schwere Verbesserte Söldnerrüstung
240 Str
2000Leben
genug endurance

Dragohard
30.12.2017, 14:22
Spiele Returning auch schon sehr lange aber bisher noch nie gefinished. :D

@ v3n0m:
Und wie ich bereits schon so oft gesagt habe: Gebiete/Monster für die man noch nicht stark genug ist aus dem weg gehen und versuchen so schnell wie möglich ins 4. Kapitel zu gelangen.
Versetze dich einmal in den legendären Schwierigkeitsgrad, wo man nur an wenigen bestimmten Orten speichern kann, da wäre es doch glatter Selbstmord im 2. Kapitel versuchen zu wollen den Orkring in einem Zug auseinander zu nehmen.^^

DerikTI
30.12.2017, 15:33
So Raven ist erstmal vertrieben und Ashtar wurde besucht, ist es normal das er mich tötet sobald ich eine Truhe öffnen will?

Wie geht's denn nun weiter, Lord Hagen hat noch keine neue Textoption und Saturas redet momentan auch nicht mit mir :/ und dann hab ich noch Probleme mit der Quest von Fortuna, wie geht's denn da weiter nachdem grünen Novizen?

Die Quest Strange Ruins ist wohl die Quest welche man dann im vierten Kapitel erst machen soll? Also in der Bibliothek irgendwie ein Portal öffnen? Und ist die Quest Guardsman Crow abschließbar? Also das man an eine alte Lager Rüstung rankommt? Weil Raven redet ja nicht mit einem über sowas xD

Dragohard
30.12.2017, 15:38
Nachdem Kampf mit Raven solltest du erst noch bei Thorus vorbeischauen.
Dann sollte auch der Dialog bei Saturas und im Anschluss bei Lord Hagen da sein.

Wegen Fortuno musst du zum Banditen Miguel gehen, der gibt dir ein Rezept mit welchem du einen Trank für Fortuno herstellen kannst.
Allerdings solltest du noch bei Edgor lernen das Sektret aus dem Blutfliegenstachel zu bekommen, ansonsten stirbt Fortuno bei Einnahme des Trankes.

v3n0m
30.12.2017, 18:11
Wie kommt man eigentlich aus dem Minental wieder raus, der Cave scheint ja nicht zu funtkionieren da ich die Wand am Anfang nicht mehr
hochkomme.

Und der andere weg geht ja anscheinend auch net oder ?

Tentarr
30.12.2017, 18:17
Durch die Gänge der verlassenen Mine oder durch den Eingang der Austausch Stelle, wo man im gothic 1 startet.

Kevin25071992
30.12.2017, 19:25
Guten Abend Tentarr,

ich weiß, dass diese Frage bestimmt schon 30 mal oder so gestellt wurde, aber ich bin total PC Neuling und kenne mich mit Dingen wie U-Torent und so einem Zeug nicht wirklich gut aus. Wäre das möglich, dass Du mir kurz nochmal einen Link ins Forum stellst, wie ich vorgehen muss, damit ich die aktuellste Version von Returning (ich glaube 0066 R2 oder so) spielen kann. Gothic Gold habe ich installiert. Ich habe schon mein Glück mit U-Torent versucht, aber da zeigt es mir an, dass die Iso Datei irgendwie 60 Tage braucht, um runtergeladen zu werden. Meine Leitung ist aber ziemlich gut. Daran kann es also nicht liegen.

Wäre super, wenn Du mir kurz antworten könntest und mir sagst, was ich alles brauch und was ich wie downloaden muss, damit es funktioniert.

Ich wünsche Dir sonst einen guten Rutsch ins Jahr 2018 und vielen Dank für Deine Hilfe.

Lg. Kevin25071992

DarkClasher
30.12.2017, 20:10
Im adanos valley bekommt man ja die quest von den goblins wo man einen gestohlenen Gegenstand wiederholen muss, wo finde ich den ?
Der goblin heißt glaub ich reshaba und man muss das goblin ulu mulu tragen

Githerai
30.12.2017, 22:28
Abend, hab glei mal 2 Fragen. Zum einen hatte ich ja n kleines Stelldichein mit der Loa nun hab ich aber erneut eine Quest von ihr bekommen. Durch den Pseudodeutschpatch weiß ich jedoch nicht genau was ich dort machen soll, irgendwie wieder aufmuntern...?

Des Weiteren wüsste ich gerne welche Waffe ich diesem Gonzales geben soll in Kardifs Kneipe und woher ich diese bekomme. Da entspinnt sich ja auch ne ganze Questreihe.

Bin Ende drittes Kapitel.

Tentarr
30.12.2017, 22:42
Der goblin Gegenstand findet man, wenn man von der Mitte der wüste bei dem Gebäude dort direkt nach Norden läuft, nach kurzem Fußmarsch ist auf der rechten Seite ein riesiger Fels, da rennt ein goblin Boss rum einfach den killen.

Du sollst mit loa ein picknick machen, dazu brauchst du Wein und Essen.
Essen gibt's bei corangor und Wein bei gorax, danach mit loa das pick nick machen.
Wichtig du kannst die quest erst mit einem Rhetorik Wert von 70+ lösen, da du erst dann loa das picknick vorschlagen kannst und du auch erst dann die quest Gegenstände holen kannst.
Du musst Gonzales ein assassinen Schwert bringen, bekommst du für die quest taktischer Vorteil im Minen Tal. Die quest bekommst du von parcival dem pala bei garond.

Tentarr
30.12.2017, 22:44
@ Kevin
Hast Du Dir schon die Installation Routine von drago im Start Post angesehen?
Was den Download angeht, da lad ich auch immer nur direkt von der Start Seite herunter, vielleicht war grad bei dir die Seite überlastet.

Dragohard
30.12.2017, 22:44
Zur ersten Frage kann ich nichts sagen.

Was die Zweite betrifft: geh ins Minental zu Oric (oder Parcival) und erfülle die Quest "tactical advantage".
Um diese Quest zu erfüllen, musst du knapp hinter Hosh Paks Zeltlager den kleinen Berg hoch Richtung Vulkan, dort sind dann die Orks für die Quest.
Sobald du diese Quest hast bekommst du ein Assassinenschwert für Gonzales.

Kevin25071992
30.12.2017, 22:54
Hallo Tentarr,

ich versuch es mal. Danke Dir aber für Deine Nachricht.

KartmanX2
31.12.2017, 00:23
bin grad dabei den baum auf dem ancient plateau wieder zubeleben. Ich hab die pflanze aber es passiert nichts wenn ich zum baum gehe. Auf rpg russia steht man muss zum circle of life gehen und dort das ritual durchführen. Wo ist das? der ort wo ich das geschenk für adanos abgelegt hab? wenn ich die pflanze anklicke verschwindet diese einfach aus dem inventar. Der troll ist auch tot.
dann bekommt man ja vom untoten nekro in der gruft des leidens oder so ne pflanze black clover-wofür ist die gut? wenn ich die anklicke verschwindet auch die einfach ohne das die gegessen wird oder so.
es soll ja auf legendär paar fun items geben. bisher hab ich noch nichts gefunden...kommt das sehr spät im spiel? bin ja schon Kap. 4 und bisher war da nada.

Dragohard
31.12.2017, 00:48
Die Pflanze für den Baum musst du zu dem Altar im Steinkreis bringen.
Der Steinkreis befindet sich ganz in der Nähe des Baums, dort ist auch eine Teleportsäule und die große Pyramide kann man von dort auch sehen.
Von der großen Pyramide aus gesehen befindet sich der Steinkreis im Südosten.

Githerai
31.12.2017, 03:13
Wollt mich jetzt mal kurz bei euch bedanken. Habt mir in letzter Zeit sehr gut weiter geholfen. Ihr seid echt schnell beim Beantworten der Fragen und das ist keine Selbstverständlichkeit. Macht weiter so =)

Achja und falls man sich nicht nochmal schreibt bis dahin...n guten Rutsch!:D

Quorai
31.12.2017, 12:52
Ich bin gerade dabei die Gegenstände für die Quest "Ghostly Dreams" zu sammeln und mir fehlen noch die Blumen. Wo kann man die finden?

MfG Quorai

Tentarr
31.12.2017, 12:56
@ Kevin du kannst Returning auch über spine installieren.

@kart spielst du mit überall speichern oder ohne?

@ quo
In yarkendar, du musst dazu den neuen teleporter bei den Wasser Magiern nehmen, dann nicht den zweiten teleporter benutzen, die Blumen befinden sich schräg rechts hinter dem zweiten teleporter im Gebüsch.

Abstract0
31.12.2017, 17:14
Krieg ich im zweiten Kapitel schon genug Ektoplasm um die Destry Undead Rune von Xardas zu erhalten? Wenn ja, wo? Ich weiss, dass man eines bei Salandril kaufen kann. Ich nehme an, dass es sich nicht lohnt, die 20 LP auszugeben um die Rune herstellen zu lernen, wenn man sie von Xardas erhalten kann.

Tentarr
31.12.2017, 17:21
Die Gegner ghosts droppen das ektoplasma, also gibt es genug, ob du diese bereits besiegen kannst hängt an dir. Nur durch kaufen bekommst du nicht genug zusammen.
Ob du die Rune erlernst würde ich von deinem Schwierigkeitsgrad abhängig machen, da du für jeden gelernten Zauber mehr magic Power bekommst. Falls du genug lps hast, würde ich es dennoch lernen.

Ghosts findet man im neuen Wald Gebiet mit dem Turm nahe khorinis, in allen höhlen die verschlossenen sind in khorinis oder im neuen Wald nahe onars Hof, bei der Kirche im Wald.

Quorai
01.01.2018, 15:05
Da die Banditen in Jharkendar ja sowieso drauf gehen, habe ich jetzt mal alle umgenietet, die man später nicht mehr braucht. Als ich einen Buddler getötet habe, habe ich plötzlich 1000 Zusatz-XP bekommen und den Erfolg Hand Beliar freigeschaltet. Hängen die Zusatz-XP mit dem Freischalten des Erfolgs zusammen und man bekommt das immer, wenn man einen Erfolg freischaltet?

Edit:
@Tentarr
Wo ist eigentlich der Teleporter, den du meinst? Das Podest für den Fokusstein habe ich gefunden (die Ruine gegenüber dem Gebäude mit dem Portal nach Khorinis), aber wo ist der zugehörige Teleporter?

MfG Quorai

v3n0m
01.01.2018, 15:09
Gibt es eigentlich eine empfehlenswerte Reihenfolge ?

Ich bin jetzt im 3. Kapitel und habe bisher Raven noch nicht besiegt und mir das Auge Innos noch nicht beschafft,
allerdings bin ich im Minental auch noch nicht weit gekommen da ich nicht zu Ur-Trall vor komme da ich nicht weiß was ich machen muss
damit der Wächter mich zu ihm lässt. Mit dem Verwundeten Ork von Kapitel 1 hab ich schon alles durchgeplaudert der hat keine Gesprächsoption mehr.

Wie ist jetzt das weitere empfehlenswerte vorgehen ?

Dragohard
01.01.2018, 15:37
@ Quorai:
Rechts daneben auf der selben Höhe vom Podest.

@ v3n0m:
Im dritten Kapitel:
- Sagitta durch Söldner in Sicherheit bringen
- Versuchen Khorinis von Monstern zu clearen, wenn du kannst auch die Suchenden (in Kapitel 4 spawnen in Khorinis massig Orks und Echsenmenschen)
- Auge Innos beschaffen, Xardas, Pyrokar und Vatras zum Sonnenkreis schicken und ins 4. Kapitel gehen
Im vierten Kapitel:
- Versuchen so viele Quests wie möglich zu machen, vorallem auch die wo man Xardas für benötigt (im 5. Kapitel ist er nicht mehr da)
- Danach ist es eigentlich egal was du machst: Nebengilden, Orkstadt-Quests, Raven etc. und wenn du glaubst keine Quests mehr übrig zu haben -> Drachen killen und Hauptstory weiter machen (Kapitel 4 wird durch all die Quests sehr lange dauern)

Abstract0
01.01.2018, 16:27
Ich kann Raynar keine Waffen verkaufen, ich hab keine andere Dialogoption ausser Taschendiebstahl. Ich hab irgendwo mal gelesen, dass z. B. Betty eine Waffe ist, die man verkaufen kann. Die hätte ich im Inventar.

Dragohard
01.01.2018, 16:44
Bei Raynar kann man nur einzigartige Waffen verkaufen, die Betty wurde da afaik rausgenommen.

Quorai
01.01.2018, 17:24
Wenn man die Quest Ghostly Dreams abgeschlossen hat, soll man ja um Mitternacht zum Lighthouse hinter der Farm kommen - ich gehe mal davon aus, dass das ein Übersetzungsfehler ist, da es bei Onars Farm ja keinen Leutturm gibt^^ Wo soll man dann hin kommen?

MfG Quorai

Tentarr
01.01.2018, 17:45
Der Leuchtturm von Jack ist gemeint.
Denk daran das es nur eine richtige antworten Kombination gibt, also vorher speichern.

v3n0m
01.01.2018, 18:03
Ich habe dem Ork aus der Orkstadt seinen Rum wieder gegeben und hab dafür +5 Ruf bekommen, später habe ich dann weiter weg 2 Orks die im weg waren getötet
und für jeden -1 bekommen, darf ich jetzt keinen Ork mehr töten bis ich die ganze questreihe abgeschlossen hab?

Tentarr
01.01.2018, 18:24
Nur solange die quest Ork Söldner läuft. Du musst 100 Ruf sammeln. Ruf siehst du wenn du eine Ork quest abschließt oder nochmal mit farrok redest.
Quests bekommst du von farrok selbst, ur karras, der Ork Arena, vom Schmied, ein paar einzelne quests und bei der Ork Arena steht ein Podest das brennt, dass ist ein teleporter, da durch und du kannst einen Namen haften Ork schamanen finden der hat auch quests.

Quorai
01.01.2018, 18:37
Merkt man es gleich, wenn man die falschen Antworten gegeben hat, oder merkt man das erst am Leuchtturm? (Habe die Belohnung für die Gegenstände immer abgelehnt)

Githerai
01.01.2018, 19:55
Hab jetzt im 4.Kapitel mein eigenes Lager in Dexters Turm und soll nun Leute anwerben. Hab schon nen Lagerverwalter, Wolf als Kämpfer und Niklas als Jäger. Woher bekomme ich nen 2. Jäger und wen kann man noch alles anwerben?

Dragohard
01.01.2018, 20:23
Weitere Leute fürs Lager:
- Edda
- Carl
- Talbin
- Grimes + Kumpel
- Snipes
- Viper
- Farim
- evtl. Sagitta

Quorai
01.01.2018, 21:12
Ich habe aber mal auf rpgrussia gelesen, dass Carl sich nicht wirklich lohnt, da er nicht viel bringt und ziemlich teuer ist.

MfG Quorai

KartmanX2
01.01.2018, 21:51
@ Tentarr ich spiele mit speichern-hab es irgendwann angeschaltet weil es mir zu blöd war ständig an einen gewissen ort zu gehen um zu speichern. Wenn ich es wieder anschalte kann ich dann die items erhalten?

Pembakar
01.01.2018, 21:52
Ich habe eine frage bzgl. der quest Ghostly Träume (danke pseudopatch :D)

in der muss man ja für Loa auf Onars Hof folgendes besorgen: ein Gedicht, eine Schwarze Perlenketten und ein Blumenstrauß.

meine Frage: Woher bekomme ich den die einzelnen sachen?

Tentarr
01.01.2018, 22:05
@ quo
Wenn du die falschen antworten gibtst, bekommst du nicht den Erfolg, wobei loa erst weg geht und du dann hinter den Leuchtturm musst.

@ kart keine Ahnung ob du die items dann noch finden kannst, ich weiß nur das man mit überall speichern sie nicht finden kann. Keine Ahnung ob du das jetzt noch ändern kannst. Also das du sie findest.

@ pem, das Gedicht ist ein Buch über Lyrik zu kaufen bei matteo, für die Perlen Kette brauchst du fünf Schwarze Perlen und musst die quest um matteos Werkzeug beendet haben, damit er dir die Kette herstellt. Die Blume kannst du erst nach dem Kampf gegen raven in yarkendar finden. Dazu musst du den neuen teleporter im Lager der Wasser Magier in yarkendar benutzen und das geht erst nach dem Kampf. Die Blume findest du direkt in dem Gebiet nach dem teleporter in einem der Büsche am Rand des Gebiets.

Quorai
01.01.2018, 22:20

Bei einem der Strände um Khorinis ist ja ein Golem-Bossgegner. Den muss man ja, glaube ich, mit der Spruchrolle Heiliges Licht killen, aber bei Martin kann man die nicht mehr kaufen. Wo kann man die sonst noch herbekommen?

MfG Quorai

Tentarr
01.01.2018, 22:30
Nur durch Taschen Diebstahl bei einem der paladine bei Hagen. Nicht der der die runen unterrichtet.

Quorai
01.01.2018, 23:53
Wie viel Dex benötigt man ca. dafür? Spiele nämlich einen Stärke-Char und habe nichts in Dex investiert sondern nur die Boni eingenommen.

Und hat jemand Tipps wie man den Dark Master und die zwei Skelette auf Dexters Turm besiegen kann?

MfG Quorai

Tentarr
01.01.2018, 23:58
Ungefähr 150 dex, wenn du in den Turm willst, kannst du auch eine Wanze Verwandlung nutzen.

Natatos
02.01.2018, 12:56
Hallöchen,

ich wollte letztens einen Templer anfangen und bin schon Novize. Dabei musste ich NUR den Baal Orun überzeugen indem ich den Kittel trage.
Ist das schon ein Bug?
Daraufhin muss ich für Gor na Kosh ein paar Zustimmungen bekommen und hier fangen die Probleme an:

- Den Sumpfkrautstengel "Dreamcall" soll ich laut Item-Beschreibung Baal Parvez geben, dabei gibt es keine Dialogoption
- Bei Baal Namib soll man glaube ich einen der Novizen einschläfern, das habe ich gemacht und passiert ist nichts. Keinen Baal scheint das zu interessieren.
- Was soll man denn bei Baal Cadar machen?
- Und was bei Baal Tyon? Ich weiß nur das man für den danach im Kloster ein Rezept klauen soll.
Oder habe ich mir den Novizen schon verhauen als ich nur mit Baal Oruns einverständnis Novize geworden bin?

Und das beste Problem: Immer wenn man Golems schlägt, hauen die einen "Counterhit" raus, was dafür sorgt das man wegfliegt und den dauerhaften Stun der Golems unterliegt und Stirbt.
Ist das auch ein Bug oder soll das nur vollkommen stumpf und unlogisch den Schwierigkeitsgrad erhöhen? Bzw. Kann man diesen Counterhit irgendwie umgehen im Nahkampf?

Dragohard
02.01.2018, 13:13
Es ist gewollt dass man schon Novize wird nachdem man für Orun das Paket bei Larius abgeliefert hat.

Zu den Baals + Templer:
- Parvez: schau mal ob der Stengel von Orun noch im Inventar ist, Novizenrock tragen und zu Parvez gehen (Valentino am besten vorher umhauen)
- Cadar: sprich mit Caine (?) dem Sammler vor dem Sektenlager -> dann zu Cadar gehen -> Sumpfkraut einsammeln (Standorte: Lobarts Hof Steinkreis, See beim schwarzen Troll und oberhalb des Steinkreises wo man mit Lares hingeht)
- Namib: Schüler einschläfern und den Guru selber ansprechen -> 50 Mana mit temorären Items haben um Zustimmung zu bekommen
- Tyon: Ins Kloster über die rechte Mauer seitens des Einganges gelangen (mit 10 Rhetorik) -> Parlan Aufenthaltserlaubnis abholen -> aus dem rechten Magierzimmer den Schüssel aus der Truhe stehlen -> in die Schatzkammer eindringen und die Ancient Truhe knacken / im Anschluss noch Zutaten für das Rezept besorgen -> Linker Gang der Höhle von den Ausgrabungsstätte der Wassermagier säubern + 1 Feuerwaran umhauen
- Für den Templer den Hammer holen -> auch aus der besagten Höhle der Ausgrabungsstätte der Wassermagier -> rechter Gang zur Crawlerkönigin -> Truhe knacken

Golems: als Nahkämpfer am Anfang aus dem Weg gehen, gibt später die Möglichkeit das Wegschleudern der Golems zu ignorieren.

Für Returning 2.0 gilt: Geduld ausüben, nicht zu früh Quests/Gebiete/Monster angehen für die man eh noch nicht stark genug ist, von den Bossen ganz zu schweigen...

Tentarr
02.01.2018, 13:17
Bei der Bruderschaft reicht bereits die erste quest um Mitglied zu werden, dafür kann man dann ähnlich wie beim Kloster auch schon im ersten Kapitel Templer Guru werden.
Sobald du Mitglied bist, machst du am besten die Guru Aufgaben:
Vor dem Lager gibt es eine Gruppe novizen, einer hat einen Namen, sprich ihn am, er hilft dir bei cadar.
Für den Magie Guru musst du einen novizen einschläfern und brauchst zumindest temporär 60 mana, damit et dich akzeptiert. Das ist glaub ich aber auch der einzige Guru den man nicht als Templer braucht.
Für Tyon musst du erst mit dem Gehilfen reden und dann mit ihm, dann musst du ihm das Rezept bringen. Das ist im Kloster in der schatz Kammer, Schlüssel gibt es in einer der Truhen im Magier schlaf Raum.
Hast du bei parvez dem Rock getragen? Bei Gurus musst du immer den Rock tragen.
Für den Templer musst du die Waffe holen, die in der truhe bei der Mine crawler Königin ist, am besten ein Skelett beschwören.
Das mit den golems ist gewollt, da sie im Klassik viel zu einfach waren mit der rück Schritt Animationen.

Quorai
02.01.2018, 13:39
Was hat es eigentlich mit dem magischen Schmelzofen/Amboss und der magischen Zange auf sich, die man während der 4. Hüterquest Ritual Fire findet? Ich kann zwar damit interagieren, aber kann nichts damit machen.

MfG Quorai

Tentarr
02.01.2018, 13:42
Da gibt's eine versteckte quest sofern man auf schwer, legendär oder dem Balance patch spielt, man muss aber bevor man diese Welt betritt, in der Ork Stadt gewesen sein und sich dort verdient gemacht haben, dann darf man mit dem Jäger Meister sprechen, seine Aufgaben machen und dann kann man die beste Armbrust dort an der schmelze herstellen.

Quorai
02.01.2018, 13:47
okay^^ dann ist es für mich eh nitzlos, da ich auf normal spiele

MfG Quorai

Githerai
02.01.2018, 15:32
Wie bekomme ich Carl Snipes und Viper in mein Lager? Ich meine Carl und Viper haben keinerlei Gesprächsoptionen (wobei Viper bei mir im lager war) und Snipes meint es geht ihm so gut er hat kein Interesse...

Dragohard
02.01.2018, 15:41
Afaik mit genügend Rhetorik.

Abstract0
02.01.2018, 15:47
Ich habe im Banditenlager das Erstellen von Goldmünzen gelernt, jetzt müsste ich aber nur noch lernen, Golderz in Barren zu schmelzen. Bei Viper kann ich ja das mit Eisen lernen. Wo lerne ich Gold?

Kann ich bedenkenlos alles Gold einschmelzen oder sollte ich einen Teil aufbewahren?

Dragohard
02.01.2018, 15:52
Normalerweise kann man sich die LP bei Crimson sparen.
Es gibt ein Buch im Minental bzw. in der vergessenen Mine, das Buch liegt dort so ziemlich am Ende der Mine bei einigen Untoten + Dämon auf einem Tisch.

Edit
Ich persönlich würde gar kein Gold einschmelzen, da man auch Goldnuggets für ein paar Quests braucht.
Wenn mich nicht alles täuscht braucht man, laut Tentarr, ca. 45 Stück für alle Quests.

Githerai
02.01.2018, 15:53
solltest unbedingt einen Teil behalten ich persönlich hab 150 Goldbrocken und um de 20 barren behalten.

Noch eine Frage. Wie schauts aus mit den Banditen? Die sind nun am Piratenstrand und Torlof meint die Piraten könnten denen helfen...aber wie?

Tentarr
02.01.2018, 15:53
Du solltest ungefähr 45 Gold nuggets aufbewahren.

Torlof meint?
Die Banditen kommen eigentlich alleine klar und man findet sie später alle wieder.

Abstract0
02.01.2018, 15:57
Wie jetzt? Ich hab über 2.2k, wenn ich 45 brauche, kann ich ja 2k einschmelzen und den Rest behalten? Wieso gar keine?

Githerai
02.01.2018, 16:04
Naja Torlof meinte irgendwie die Piraten könnten den helfen. Dachte Skip könnte mir dahingehend helfen, da ich ihm im 1. Kap ne Frau besorgt habe. Wozu ist denn Skip sonst gut? Ich meine die Tausend Gold müssen sich doch i wie auszahlen O.o

Dragohard
02.01.2018, 16:05
Logisch kannst du die Einschmelzen.
Aber wenn ich genügend andere Quellen für Gold habe, brauche ich nicht zusätzlich noch das Einschmelzen von Goldnuggets.

DaHaKa4
02.01.2018, 17:34
Hello guys happy new year.

So i recently started Returning all over again with the new version 0066 R2 and the game looks fantastic, very nice graphics very good job overall, I have a couple of questions.

First of what is the level scale of some skills, for things like crossbow or two handed its almost the same as old gothic but i cant understand how the strength and dexterιty works, for instance strength is (20-50) 5 skill points for 5 strength (50-100), 10 skill points for 5 strength (100-?) ,15 skill points for 5 strength, but for dexterity it goes (20-50) 5 skill points for 5 dexterity and then it goes (50-?) 15 skill points for 5 dextrity, why isn't there the 10 points for 5 dexterity can someone explain how the skill gap works??

And secondly i started on easy in this version as it was really difficult on the 0060 version which i had played on normal difficulty especially on the Valley of mines at the second chapter , the whole valey was crawling with elite orcs and it became unlayable for me. Is this version the same in compare with the difficulty level or is it somewhat playable because i feel on easy it give way more like more skill points per level more experience for killing monsters and so on.

Thanks again and sorry for the long post

Dragohard
02.01.2018, 19:21
@ DaHaKa4:
Once you reached 51 of an attribute (Str, Dex, Mana) without bonuses it becomes "profiled".
A profiled attribute will be your main stat for the rest of the game, meaning that quests, rewards etc. will depend on it (for example: as a mage you will increase mana and therefore will receive gear for mages troughout the game, same goes for Str- and Dex-Builds).
If you already got a main attribute, raising other attributes will become more expensive, so it is recommended to increase only one attribute for one playtrough.
The LP-caps are like this: 1-50 (1stat/1lp) / 51-100 (1stat/2lp)...

It is better to start on easy/normal to learn the new mechanics and possibilities of the mod till you get familiar with it.
But you should always remember: if you are too weak, skip and come back later.
Normally killing elite orcs in chapter 2 isn´t a great idea, it is better to rush forward to chapter 3 or better 4 as fast as possible.

DaHaKa4
02.01.2018, 22:38
Ok thank you for your answer. I get how the leveling works

About the difficulty. I have started at easy but it seems too rewarding and i am thinking on restarting my game on normal difficulty but i am afraid that it will be too hard as i struggled in the previous version at normal diffuculty. So i am asking do you play on normal or does anyone else play on normal, is it hard to play on normal should i restart or just keep it on easy. I don't want it to be super easy but neither impossible , that's what i felt at the 0060 version on chapter 2 in the Valey of mines even though i was pretty high level ( had killed all the monsters in Khorinis and on the Addon World and also had done almost all the side quests) and all i could do there was just run. My problem is that i think easy isnt that challenging so far and normal would be a pain in the ass and i cant decide which one to chose because i cant change it midgame, so i must decide now that i am in the start of my game.

Tentarr
02.01.2018, 22:42
If you want to play as a mage increase your difficult setting to normal, if you want to play as melee fighter or dex char I would stay on easy, because the boss fights at higher chapters are maybe to difficlut for you.
It depends much from your faction choice.

Quorai
03.01.2018, 00:10
Golems: als Nahkämpfer am Anfang aus dem Weg gehen, gibt später die Möglichkeit das Wegschleudern der Golems zu ignorieren

Wie kann man das wegschleudern umgehen? Ich habe hier im Forum mal gelesen, dass das mit Herzen von Sumpfgolems geht, aber bei mir hat das nicht wirklich funktioniert^^ ich bräuchte das nämlich unbedingt für den Kampf gegen den Dark Master bei Dexters Turm, da der sich nicht die Treppe runterlocken lässt und oben auf dem Turm zu kämpfen kann man vergessen -> Rückstoßzauber

MfG Quorai

Pembakar
03.01.2018, 07:32
Hallo ich bins mal wieder :)

vielen dank übrigens für die Beantwortung meiner letzten frage...

nun hab ich ein Problem und eine Frage:

Problem: Gibt es im Minental die Möglichkeit einen Sumpfhaizahn zu erwerben (egal ob käuflich oder durchs looten? Beim Sumpfdrachen sind ja keine Haie mehr :/)? In Jharkendar hab ich schon alle Sumpfhaie ausgerottet.

Nun meine andere Frage:
Wie viele Orks darf man im Minental töten ohne das es nachher Probleme in der Orkstadt gibt? In Akt 1 habe ich den Ork oberhalb von Niclas dem Jäger geheilt. Darf ich dann ein paar Orks killen die mir noch vor dem Ulu Mulu den weg versperren oder sollte ich diese irgendwie umgehen?

Tentarr
03.01.2018, 08:09
@ quo für das weg schleudern gibt es einen neuen Rüstung Wert, diese kannst du mit bestimmten items, tränken, etc erhöhen. Das golem Herz musst du essen, also links klick darauf.

@ pem
Du musst hinter den Ork Zaun gehen und dann dort dich nach rechts wenden, dann kannst du in das alte Lager der Sekten Leute gehen, da gibt's die haie wie Sand am Meer.

Du darfst alle orks im Minen Tal killen außer im Berg Lager aber da kommt man eigentlich nicht per Zufall hin. Töten darfst du auch keine orks in den Ork bergen oder in der Ork Stadt. Sobald du die quest Ork Söldner annimmst solltest du solange du sie machst nirgendwo orks killen.

RobLoyal1992
03.01.2018, 08:41
Hallo :) Es ist seit gestern ein neuer Ptach/fix für die Returning 2.0 AlternativRebalance rausgekommen leider funktioniert der aktuele AlternativDE_Scrpit nicht mehr bzw es läuft aber die lebens/ausdauer und mana anzeige wird nicht mehr in zahlen dargestellt auch wenn die option an ist und das ganze Menü wenn man auf B drückt ist wider auf russisch :/ meine frage ist wird da noch was kommen um das zu fixen? wäre super und würde mich freuen ! ;)

Tentarr
03.01.2018, 09:15
Da werden wir auf Lord sargon warten müssen, da er als einziger die Übersetzungen macht.
Ist natürlich doof für ihn, da in absehbarer Zeit eher viele kleine Verbesserungen raus kommen werden.

PrinceHentai69
03.01.2018, 09:50
Hallo zusammen. Ich habe eine Frage zur zweiten Quest vom Orkschamanen Hosh-Nar der in der Orkstadt zu finden ist. Hier muss ich 4 Schreine der Orks finden und an diesen beten, 3 habe ich bereits gefunden. Einen bei Xardas altem Turm in der nähe von Ur-Shak, einen bei den Wasserfällen kurz vor der Brücke zum Orkfriedhof, einen weiteren bei der Klosterruine in der sich die Baals der ehemaligen Sektenlagers angesiedelt haben. Der letzte Schrein soll in einer Orksiedlung auf einer Klippe sein wenn ich die Google Übersetzung aus dem russischen Forum richtig deute. Nun habe ich meines Erachtens alle Siedlungen im Minental abgeklappert und finde den letzten Schrein einfach nicht. Ich würde mich sehr freuen wenn sich hierzu noch jemand erinnert wo ich den letzten Schrein finden kann.

RobLoyal1992
03.01.2018, 09:56
Die geister Orkstadt, da kletterst du die Felsen ganz nach oben bis du auf dem Feld mit den trollen und Mud bist, danach einfach weiter die Felsen hoch klettern, hinter all dem ist eine große orksiedlung und da findest du den schrein.

PrinceHentai69
03.01.2018, 10:00
Wo finde ich denn die geister orkstadt? Die habe ich bisher komplett übsersehen oder meinst du die Orkstadt beim Schläfertempel?

Tentarr
03.01.2018, 10:06
Wenn du direkt vor dem Eingang des schläfer Tempels stehst, dann drehst du dich um und sieht's einen kleinen Aufgang auf eine höhere Ebene, dort musst du rauf, der weg führt dann nach links. Dort kommst du zu einem größeren steilhang, dort kann man rechts den berg hoch und ist dann beim berg Lager der orks, wenn du den steilhang gerade hoch läufst, triffst du einen alten Bekannten wieder.

PrinceHentai69
03.01.2018, 10:12
Ah ich erinnere mich, das war da mit den ganzen Erzkisten auf dem Berg, da war ich schon einmal aber ist sicher schon ein jahr her gewesen, da hatte ich die Schrein Quest noch nicht und hab nicht auf den Schrein bei Mud geachtet, vielen Dank für die schnellen Antworten.§thx

Natatos
03.01.2018, 11:52
Und ich bins wieder,

- Leider habe ich wohl die Quest für Baal Parvez verhauen indem ich ihn ganz am Anfang anscheinend mal begrüßt habe.
- Für Caine/Kayn kann ich auch kein Sumpfkraut mehr sammeln, er meinte ich sollte es Cadar geben, der Seufzte nur und Kayn meinte ich solle mehr sammeln, allerdings gibt es bei keinen der Sammlerstellen eine Dialogoption oder eine Quest (wie im 1. Teil) dafür.
- Für den Trank bei Baal Tyon(glaub ich) habe ich nicht einmal eine Quest bekommen, weder von seinem Gehilfen noch von ihm selber.
- Anscheinend braucht man doch 60 Mana für den letzten Baal, wenn der allerdings nicht notwendig ist als Wächter ist der auch ein Problem. :(

Soll man denn für das Rezept aus den Kloster eine Quest bekommen? Und reichen 2 Gurus und 1 Templer für die Aufnahme? :eek:
Und noch eine Frage zu der Mördergilde, Gerbrandt hat mir erzählt das ich um Mitternacht an den Treffpunkt gehen soll, dort steht der Fremde und einer der Miliz. Allerdings ziehen sie sich um wenn man hinläuft, wenn man wartet und wenn man es schafft den Fremden anzusprechen (der sich umzieht wenn er einen sieht) gibt es keine Dialogoption.
Was ist hier falsch?:dnuhr:

Für den Fall das man sich als Novize auf natürlichen Weg eine Sackggasse bauen kann, muss das dringendst geändert werden, da gilt auch kein "man ist Verantwortlich für seine Entscheidungen";), da es beim GameDesign immer weiter gehen sollte.
Obgleich es auch nicht so schlimm ist wenn ich hier den Templer verhaue, da ich den erst mit den neuen Patch wirklich starten werde.:D

Tentarr
03.01.2018, 13:04
Das mit parvez kann man durch frühes ansprechen verkacken, muss was anderes sein.

Warst du bei allen drei sammel stellen? also bei lobarts Hof, beim schwarzen troll und im nördlichen Wald.

Was grad nicht mehr genau was man für die trank quest braucht aber eigentlich sollte es die so geben.
Jup für das Rezept gibt es eine quest.

Du darfst auf wambo und asmal nicht direkt drauf zu gehen, schleich dich am Richter Haus entlang und gehe nur so weit hin bis sie sich kurz unterhalten, dann killt asmal wambo.

Wenn du willst kannst du ein save game hochladen, kann es aber erst morgen Nachmittag anschauen, ob was bei dir falsch läuft oder du was falsch machst :p

RobLoyal1992
03.01.2018, 13:14
Ich hätte auch mal ne frage und zwar wollt ich gerne als Guru spielen.. brauch ich wirklich alle zustimmungen der meister oder reichen 3 stück aus? manche quests sind ja irre wie z.b. das mit dem rezept : minecrawler ei und steingolem (ok machbar durch tricks) aber dann kam die flammenzunge.... wie soll man die im ersten kapitel bekommen bzw den boss waran killen wenn man auf mana geht und man die nicht von den normlaen erbeuten kann weil man als magier ja schlecht wegen einer zunge das ausschneiden lernt... :/ (spiele auf legende und nein es ist nicht zu schwer für mich ^^ hatte schon als söldner nen erfolgreichen durchlauf) xD gibts da irgendwelche tricks von erfahrenen spielern hier die das durchgemacht haben?

Tentarr
03.01.2018, 13:34
Als Guru brauchst die Zustimmung von allen und musst auch die Folge quest des rezepts.
Du kannst einen Feuer waran bis zu saturas locken, falls du es anders nicht schaffst.

Quorai
03.01.2018, 14:36
Kann man den Rüstungswert für Rückstoß irgendwo nachschauen?/Wie heißt der? Weil aus der Übersetzung erschließt sich das nicht wirklich ^^

MfG Quorai

Natatos
03.01.2018, 14:44
@Quorai

So weit ich weiß ist mit den Rückstoßwiderstand im Englischen "durability" gemeint. Eventuell dann auf Deutsch mit "Haltbarkeit" übersetzt.

@Tentarr
Das mit den Guru/Templer hat sich erledigt. Ich habe herausgefunden, dass man zuerst mit Baal Orun reden muss. Dem muss man sagen, dass man Guru werden will, damit die Quests freigeschaltet werden. Obgleich man nur Templer werden will. Ich danke dann nochmal für die Tipps und herangehensweisen an die Quests.
Das mit der Mördergilde hat auch funktioniert. :D^

Wie kommt man denn ohne die Talente an eine Feuerzunge und ein Steingolem-Herz?

Dragohard
03.01.2018, 15:16
Feuerzunge bei Grom unter Dexters Banditenlager lernen.
Steingolemherz gibt es in besagter Höhle bei der Ausgrabungsstätte der Wassermagier, linker Gang im letzen Raum in einer Truhe.

Quorai
04.01.2018, 01:30
Ich will ins 4. Kapitel, aber wenn ich die 3 Magier am Sonnenkreis treffen will, hängt sich jedes Mal das Spiel auf.
Ich laufe auf den Sonnenkreis zu, dann folgt eine Szene, in der sich Xardas und Pyrokar unterhalten. Dabei fährt die Kamera auf den Sonnenkreis. Irgendwann sind sie fertig und meine Lebensenergie usw. werden wieder eingeblendet, aber die Kamera bleibt auf den Sonnenkreis gerichtet und ich kann mich auch nicht mehr bewegen. Waffen ziehen und wegstecken funktioniert noch, ebenso wie das umschalten in den Sprintmodus, aber ich kann mich nicht mehr bewegen. Ich habe auch schon versucht mit mittels Ring zum Kreis zu teleportieren, aber es passiert genau das gleiche, nur dass ich mittendrin stehe. Die Magier kann ich auch nicht ansprechen, obwohl Vatras z. B. "anvisiert" ist. Kennt jemand das Problem?

MfG Quorai

Tentarr
04.01.2018, 07:45
Haben schon zwei Leute davon berichtet, die haben dann zirka 5-10 Minuten gewartet und alles war wieder normal.
Mit der russischen sprach Ausgabe sollte das übrigens nicht passieren, da xardas und pyrokar an der Stelle an Recht unterhaltsames und langes Gespräch führen. Vermutlich führt die fehlende Sprach Ausgabe dazu, dass bei manchen die Stelle etwas blockiert.

Kevin25071992
04.01.2018, 13:54
Guten Tag liebe Gothic Fans,

ich habe es nun endlich geschafft, das Spiel Returning (Version: v2.0066_R2) zum Laufen zu bringen. Eine kurze Frage habe ich an Euch. Ich habe bei der Installation des Mods die optionale Option ausgewählt, dass die Musik vom russischen Mod Entwicklerteam in Gothic gespielt wird. Kann man nach der Installation diese Option Rückgängig machen und die normale Gothic Musik wieder laufen lassen, so wie es im normalen Gothic 2 Gold der Fall war oder müsste ich dann das Spiel deinstallieren und danach wieder komplett neu installieren? Was wäre dann mit dem Speicherstand?

2. Welche Musik findet Ihr besser? Die Originale von Gothic oder die des Mod Teams?

Ich freue mich auf Eure Antworten.

Liebe Grüße und Euch noch einen angenehmen Tag wünscht,

Kevin25071992

Tentarr
04.01.2018, 14:02
Da ich generell ohne Musikverion spiele kann ich dir auf deine zweite Frage nicht antworten. In finde Musik in Spielen störend, da oft eine unpassende Musik gewählt wird und stelle sie daher ab.
Die Orginalmusik kannst du sicherlich wiederherstellen indem du die entsprechende vdfs datei aus deinem Data Ordner im Returning Ordner löscht.

Quorai
04.01.2018, 14:25
Nach 10 Minuten ging's - Danke!

Ab wann ist es sinnvoll in den Schläfertempel zu gehen? Habe gerade das 4. Kapitel gestartet und habe die schwere Templerrüstung, ein 2H-Schwert mit 260 Schaden und eine Armbrust mit 240 Schaden. Reicht das schon um im Tempel bestehen zu können?

MfG Quorai

Aun
04.01.2018, 14:32
kurze Frage, sehe ich das richtig dass es für nicht-russisch bisher nur pseudo-Deutsch oder pseudo-Englisch gibt? Oder gibts schon ne fertige Englische Übersetzung?

Kevin25071992
04.01.2018, 14:40
Hallo Tentarr,

kannst Du mir bitte kurz erklären, wie und welche VDF-Dateien ich löschen müsste, damit die Originale Musik von Gothic wieder gespielt wird? Anbei habe ich einen Screenshot, wie der Data Ordner bei mir Aussieht. Kannst Du mir da bitte helfen? Ich möchte die russische Sprachausgabe ungern löschen, da mir, auch wenn russisch gesprochen wird, die Sprachausgabe persönlich sehr wichtig ist, da es was mit dem Feeling zu tun hat. Es geht nur um die normale "Weltenmusik", wie z.B. beim Kloster von Innos oder in Jhakendar usw. Das Spiel möchte ich nicht nochmal deinstallieren müssen.

46395

Quorai
04.01.2018, 16:08
Eine fertige Übersetzung gibt es leider nicht. Es gibt nur die Pseudo-Patches, wobei der englische deutlich besser verständlich ist.

MFG Quorai

daFritzi
04.01.2018, 17:42
Hallo an alle,

ich hab früher gerne Gothic gespielt und als ich von Returning erfahren hab musste ich das Spiel einfach wieder ausgraben.

Ich dachte, dass ich mit dem Installieren alles richtig gemacht haben sollte (es läuft zumindest ohne gröbere Fehler), aber inzwischen sind mir einige seltsame Dinge aufgefallen:
- keine Statboni von (25 Äpfel, 50 Dunkelpilze, Drachenwurzel, Goblinbeere, etc.)
- Stat-Tränke geben sehr wenig Punkte (zb Dextränke nur 1 Punkt pro Trank)
- Xardas nimmt mich erst als Nekromant wenn ich über 80 Mana hab (die Guides die ich gelesen hab meinen 70 müsste reichen, ist mir eigentlich egal, war nur seltsam)
- Habe mein Mana bei Vatras erhöht und zwischendurch (so bei ca 50 Mana) haben 4 Punkte mal das 3-fache gekostet was es hätte kosten sollen, danach ist es wieder normal geworden (hab noch nie als Mage gespielt, weiß nicht ob das so sein soll)
- ab und an bekomme ich einen "out of memory" Absturz (passiert aber grundsätzlich nur beim Speichern)
- Vatras gab mir bei der 10. Tafel nur 1 Manapunkt anstatt wie sonst 1 pro Tafel die man ihm bis dahin gegeben hat (oder hab ich da was falsch verstanden)

Ist das normal für meine Version (0066 R2 mit Rev2.1 patch) :dnuhr:?

Noch ein paar Fragen:
Ich hab vor kurzem gelesen, dass einige Bosse/Items nicht spawnen wenn man auf usual spielt. Wie viel entgeht einem da? Hab nämlich unwissend ein Spiel auf usual angefangen, viel Zeit investiert und will nicht neu anfangen. Bzw. kann man über den Marvin Mode den Schwierigkeitsgrad ändern oder die Bosse/Items spawnen?
Was ist das max. Level, das man in dieser Version auf usual erreichen kann? Möchte nämlich einen Hybridchara (1H Nekromant) spielen und dann nicht mit einem alles-aber nix gut-Chara vorm letzten Endgegner stehen weil mir die LP ausgehen.
Ist das Verwenden des Marvin Mode in der aktuellsten Version noch immer so schlimm oder kann man ihn kurz für "Korrekturen" anschalten und danach wieder abschalten ohne größere Probleme zu haben? (Ich will das Spiel ohne Cheats spielen, aber wenn z.B. die Sache mit den Äpfeln ein Bug bei mir ist, will ich das berichtigen können)

Danke fürs Lesen!

EDIT:
@Natatos Danke sehr für die rasche Antwort :)

Natatos
04.01.2018, 18:38
-Die Statboni von z.B. den Äpfeln wurden "verschoben" auf neue Rezepte und Zubereitungen wie das backen von Kuchen (Thekla), oder das Kochen von Suppen.

- Zusätzlich wurden die Statboni noch verringert, außerdem Orientieren die sich nun an deinen "Mainstat" z.B. als Nekromant Mana, hier erhälst du die Doppelte Menge der Punkte. So weit ich das beobachtet habe.

- Zu Vatras: die Statpunkte/Lernpunktsprünge sind nun etwas anders. Stärke und Dex sind die Sprünge bei 50/100/200/300/400, bei Mana gibt es noch einen Punkt mehr bei 600 Mana. Hierbei ist zu beachten das wenn du NICHT deinen "Mainstat" levelst kostet alles 1 LP/Punkt STR/DEX/MANA mehr.
Daher ist es möglich das du beim "Lernen" der erforderlichen Mana Punkte noch Gildenlos warst und somit mehr LP "zahlen" musstest.

- Dieser out of memory Fehler ist abhängig wie gut dein PC ist, bei mir dauert es ca 2 Stunden bis oben rechts "Critical Memory Load" steht. Da sollte man einfach speichern und das Spiel neu starten.

Zu den Steintafeln, ich habe ab einem bestimmten Punkt ca. Kapitel 4 auch einzelne Tafeln (als Nekromant) abgeben können und habe 1/1 das Mana bekommen, das könnte also ebenfalls an der Gilde liegen.
Mein erster Spieldurchgang war ebenfalls auf "Normal" und es ist ganz gut, denn die Bosse haben nun "Mechaniken" die man nicht ignorieren kann. Die herauszufinden ist auf Normal deutlich leichter und somit ist es auch zu empfehlen für einen 1 Playthrough. Ob es sich lohnt ein neues Spiel zu starten musst du entscheiden. Ich werde "Schwer" erst mit den neuen Update/Patch anfangen. :D

Mit Lernpunkten hatte ich am Ende keine Probleme, meistens hatte ich zwischen 100-200 LP übrig, als reiner Magier. Als Hybridcharakter wird es dann wohl etwas happiger, da du viel mehr LP brauchst für so ziemlich alles.

Der Marvin Mode ist etwas tricky da das Spiel gerne mal Abstürzt. Weiterhin bekommst du neben deinem "Ruf" in Charakterfenster (b) ein "(Marvin)" reingedrückt. Auswirkungen hat das glaube ich keine. 1 Mal habe ich gecheatet weil 2 Bosse schlicht schlecht Design sind für zB den Magier. :mad:
Der God-Mode also "guardian" gibt dir keinen Marvin-Flag. $§p4

Hypernova
04.01.2018, 19:42
Wie siehts mit Bonis aus zb steintafel oder anderes zeug die permanent verändern. Sollte man die später nehmen wie im Originalspiel.ODer muss man das nicht?

Natatos
04.01.2018, 20:50
Wie du im Charakterfenster sehen kannst gibt es bei Stärke und Geschickt 2 Werte:
Links den aktuellen/gesamten Wert und Rechts den Wert durch LP gesteigerte Werte. In Returning kannst du die Steintafeln etc. für STR und DEX ohne irgendeinen Malus gleich benutzen, dein linker Wert steigt an, ohne das deine LP kosten/LP Breakpoints ansteigen. Wirklich schön gelöst in der Mod.
Jedenfalls sieht man bei den beiden Werten wo man steht. Bei Mana gilt das gleiche, leider siehst du nicht wo du stehst von den gelernten Werten her. :)

Allerdings gilt das nicht für Lebensenergie und Ausdauer. Bei Mana habe ich auch nur bis ca 150 Mana selbst gelernt und alles gegessen/getrunken und bin am Ende durch alle Boni auf ca. 1500 Mana gekommen.

Hypernova
04.01.2018, 21:06
Wie du im Charakterfenster sehen kannst gibt es bei Stärke und Geschickt 2 Werte:
Links den aktuellen/gesamten Wert und Rechts den Wert durch LP gesteigerte Werte. In Returning kannst du die Steintafeln etc. für STR und DEX ohne irgendeinen Malus gleich benutzen, dein linker Wert steigt an, ohne das deine LP kosten/LP Breakpoints ansteigen. Wirklich schön gelöst in der Mod.
Jedenfalls sieht man bei den beiden Werten wo man steht. Bei Mana gilt das gleiche, leider siehst du nicht wo du stehst von den gelernten Werten her. :)

Allerdings gilt das nicht für Lebensenergie und Ausdauer. Bei Mana habe ich auch nur bis ca 150 Mana selbst gelernt und alles gegessen/getrunken und bin am Ende durch alle Boni auf ca. 1500 Mana gekommen.

Danke sehr ^^

Quorai
04.01.2018, 23:37
Ich hätte mal zwei Fragen zum Orkschiff im Minental:

1.) Beim Bossgegner habe ich eine Notiz gefunden, die ich aber nicht lesen kann, obwohl ich die Orksprache gelernt habe. Soll das so sein, oder ist das bugged? (Habe die Orksprache vom Zettel in Xardas' Turm gelernt)

2.) In der Kapitänszimmer ist eine Truhe, welche nur mit dem passenden Schlüssel aufgeht. Ich habe alle Orks gekillt, aber habe trotzdem nicht den Schlüssel dafür. Bekommt man den woanders her, oder kann es sein, dass der Ork der den Schlüssel hat ins Wasser gefallen ist und ich deswegen nicht den Schlüssel bekommen habe.

Edit:
1. hat sich erledigt^^

Hätte aber noch eine Frage: kann man in der Orkstadt das schmelzen von Orkwaffen lernen? Der Schmied in der Burg im Minental ist ja im 4. Kapitel tot und idiotischerweise habe ich das vorher nicht von ihm gelernt -.-

MfG Quorai

Kevin25071992
05.01.2018, 00:21
Hallo Gothic Fans,

könnt Ihr mir bitte kurz erklären, wie und welche VDF-Dateien ich löschen müsste, damit die Originale Musik von Gothic wieder gespielt wird? Anbei habe ich einen Screenshot, wie der Data Ordner bei mir Aussieht. Könnt Ihr mir da bitte helfen? Ich möchte die russische Sprachausgabe ungern löschen, da mir, auch wenn russisch gesprochen wird, die Sprachausgabe persönlich sehr wichtig ist, da es was mit dem Feeling zu tun hat. Es geht nur um die normale "Weltenmusik", wie z.B. beim Kloster von Innos oder in Jhakendar usw. Das Spiel möchte ich nicht nochmal deinstallieren müssen.

Liebe Grüße,

Kevin25071992

Ps. Danke fürs Lesen und Euch ein schönes Wochenende. :)

46402

CaptainErwin
05.01.2018, 01:21
Moin!

Nachdem ich einen 1H und 2H Kämpfer angefangen hatte, wollte ich es mal mit dem Magier probieren.
Ich bin kein Freund dunkler Magie und die Wassermagier waren mir schon immer etwas suspekt, außerdem sind die Zauber im Vergleich gefühlt irgendwie immer schwächer, deswegen hab ich mich für den Feuermagier entschieden.

Jetzt zur Frage: mir ist noch nicht so ganz klar welche Rolle diese "Magic Power" bei der Schadensermittlung spielt. Ist der angegebene Prozentsatz eine Steigerung des absoluten Schadens?
Zum Beispiel Feuerpfeilrune macht 90 Schaden, ich hab 1% Power -> effektiver Schaden 90,9 + Resistenzverlust (10%) und Nachbrennen (glaube es sind 5s 50 Feuerschaden dot oder so)

Der angegebene Schaden auf den Spruchrollen und Runen ist Intelligenzabhängig, das hab ich schon gemerkt - am Anfang mit 5 Int. hatte die Feuerpfeilspruchrolle nur 72 Schaden.

Außerdem würde mich interessieren, wie man wirklich effektiv diese Magic Power steigern kann? Hab schon gelesen dass man jeweils einen Prozentpunkt gewinnt, wenn man einen neuen Runenzauber lernt. Scheint aber auch nicht immer zu klappen, denn zB die Lightning Rune, die man aus Vatras Tagebuch lernt hat nichts gesteigert...

Aber gut, wenn ich überlege das ich sämtliche Feuerrunen lernen müsste, plus die von Gallahad und später noch meinetwegen die von Hüter Stonnos, scheinen mir dass aber extrem viele LP zu sein, nur um keine Ahnung - 25? - Zauber zu lernen, von denen man vielleicht 5 wirklich regelmäßig benutzt und dann lediglich eine Schadenssteigerung von 25% hat. Bekommt man in seiner Magierkarriere überhaupt genug LP daür zusammen? Erscheint mir im jedem Fall aber sehr ineffizient.
Kann man diese Power eventuell noch anders steigern? Geben Zauber höherer Kreise vielleicht mehr prozentuale Steigerung?

Dann noch eine andere Frage bezüglich Monster schrumpfen. Habe nirgendwo gesehen, dass es diesen netten Anti-Troll Zauber noch als Rune gibt §kratz
Hab ich da was übersehen, oder gibt es wirklich nur noch die Spruchrolle? :eek:
Wenn ja, kann man wenigstens lernen die zu schreiben? Wenn ja von wem? (Ich weiß, Gallahad schonmal nicht)

codename47
05.01.2018, 04:23
Hab da mal eine Frage. Sollte ich Returning 2.0 oder Rebalance 1.22.11 spielen? Hatte mal vor Jahren 1.0 bis zum 4. oder 5. Kapitel gespielt gehabt. Mit welchem sollte ich eurer Meinung nach anfangen?

UndefinedHonk
05.01.2018, 07:48
Ich hab auch mal wieder eine Frage: wo bekommt man viel Schwefel und Gletscherquarz her?
Brauch das für Feuer und Magiepfeile.

Dragohard
05.01.2018, 14:12
@ Quorai:
Den Schlüssel für die Truhe im Kapitänszimmer müsste afaik der Orkchef vom Schiff haben, notfalls kurz von dem Schiff weit weg teleportieren und wieder kommen, dann sollte die Leiche am üblichen Spawnpunkt erscheinen.
Dobar ist soweit mir bekannt der Einzige der einen Orkwaffen schmelzen beibringen kann.

@ Kevin:
Kann anhand des Screens nicht erkennen welche vdf man da löschen müsste, versuche lieber eine neue Installation (wenn man das paar mal macht hat man den Dreh irgendwann raus wie es geht).

@ CaptainErwin:
Magic Power wirkt wie eine prozentuale Resistenzensenkung des Gegners gegen Magie und kann nur durch das Erlernen neuer Runen gesteigert werden -> 1 Zauber: +1% Magic Power.
Im Idealfall lernt man alle Zauber von seiner Gilde + die von Gallahad.
Man kann später eine 2. Magierichtung nehmen, muss man aber nicht, da soweit mir bekannt, die Magic Power um ca. 20% gesteigert wird wenn man das gleiche Element bei den Hütern auswählt (ist imo auf Legendär sehr zu empfehlen aufgrund weniger LP´s).
Als angehender Magier reicht es übrigens Mana auf bis genau 51 ohne Boni zu steigern, damit das Attribut profiled wird.
Monster schrumpfen gibt es afaik nur im Spruchrollen-Format, ob man die selber herstellen kann weis ich jetzt nicht (sollte aber auch nicht nötig sein).

@ codename47:
Wenn dir die russische Sprache nichts ausmacht und du eine gewisse Frustresistenz hast -> Returning 2.0.
Es ist im Vergleich zur Rebalance sehr viel Neues hinzugekommen, sollte man sich unbedingt mal ansehen.

@ UndefinedHonk:
Das meiste Schwefel und Gletscherquarz gibt es in verschlossenen Truhen und zu looten in der Umgebung.
Paar Schwefelbrocken gibt es auch bei Feuermagiern zu kaufen.

DarkClasher
05.01.2018, 16:31
Was genau wurde eigentlich alles mit dem letzten Patch vor paar Tagen geändert ? Gibt es einen changelog? Bzw. gibt es Pläne was noch iwie geändert werden soll

Tentarr
05.01.2018, 18:38
@ quorai/drago
Im Schiff sollte es zwei Truhen geben, die eine kann nur durch den Schlüssel einer anderen Person im siebten Kapitel geöffnet werden, liegt an der Belihnung die darin ist.

@ dark
Vor ein paar Seiten hat Lord Sargon die Übersetzung des Patches hochgstellt. Die Änderungen findest du direkt auf rpg russia oder im alten Thread da stand das auch mit dabei, jedoch musst du zur Anwendung des Patches ein neues Spiel starten.

Hier auf der Seite stehen die Änderungen:

http://rpgrussia.com/index.php?PHPSESSID=r3l5q3fj8f7o4mc3ko0jdd33m0&topic=13941.0

@ Kevin,

so wie dein ordner aussieht habe ich mich wohl geirrt. Ich dachte es würde für die Musik eine eigene vdfs erstellt, dies scheint nicht der Fall zu seine, daher kommst du um eine Neuinstallation nicht herum.

Gromm
05.01.2018, 21:05
Hallo liebe Gothic-Fans.

Ich habe mir heute die Mod Returning V2.0066 runtergeladen und laut der Anleitung von Macello mit allen Patches und fixes installiert.
Die Google-Sprachausgabe funktioniert jedoch werden die Texte auf Englisch angezeigt. Habe ich da falsche Dateien kopiert oder gibt es für die Version keine deutschen Texte?
Danke im Voraus.

Tentarr
05.01.2018, 21:11
Auf der Startseite des Thread gibt es einen google patch für die deutschen Texte, diesen kannst du nutzen. Ich würde es dir aber nicht empfehlen, die deutsche Übersetzung ist im Vergleich zur englischen nicht sehr gut. Sobald du in Khornis bist und nicht nur mit Xardas geredet hast, würdest du es sehr schnell merken.

Quorai
05.01.2018, 21:14
Dann fehlt mir noch der, den man im 7. Kapitel bekommt^^ Vielen Dank!

MfG Quorai

Githerai
05.01.2018, 21:52
Abend bin Feuermagier im 4.kapitel und grad in der orkstadt. Wollte mich da mal in der Arena versuchen, nun zu meinem Problem. Bin kaum auf kampf geskillt und der erste Kampf muss ja mit dem ulumulu ausgetragen werden, hat jmd nen tipp wie ich das schaffen kann? Mach dem ork kaum bis keinen schaden

Tentarr
05.01.2018, 23:54
Du brauchst die Orkarena nicht um den Ruf für die Stadt zu erlangen, dafür gibt es genügend andere Quests.
Falls du es wegen den Exp machen willst, du kannst auch nach dem ersten Kampf nur Nahkampfwaffen nutzen und nicht deine Zuaberstäbe, da diese als Magie zählen und die Orks killen. Du kannst dich eigentlich nur auf str/dex und eine Waffe die du tragen kannst verlassen. Ansonsten gilt als Magier, dass du perfekt kämpfen können musst, wenn du die Quest erledigen willst.

Gromm
06.01.2018, 07:52
Auf der Startseite des Thread gibt es einen google patch für die deutschen Texte, diesen kannst du nutzen. Ich würde es dir aber nicht empfehlen, die deutsche Übersetzung ist im Vergleich zur englischen nicht sehr gut. Sobald du in Khornis bist und nicht nur mit Xardas geredet hast, würdest du es sehr schnell merken.

Danke für die schnelle Antwort, dann bleibe ich mal bei der englischen Version.

Githerai
06.01.2018, 08:04
dann muss ich mal ganz doof fragen welche Quests gibt es denn? Hab nur Ur Karras gefunden und der hat noch von i so nem Jäger berichtet. Und dann gibt's eben noch die ganzen Arenakämpfer. Aber sonst hab ich niemanden entdeckt. Wo befindet sich denn der Jäger und andre, die noch interessant sein könnten?

DerikTI
06.01.2018, 08:11
Heyho zusammen, hab endlich wieder Internet und kann somit fragen stellen :P Ist die Damn Lighthouse Quest abschließbar ohne das Jack stirbt, hab es nun schon mehrmals versucht aber die auftauchenden Shadows brauchen nur einen Schlag um Jack zu eliminieren :O

Tentarr
06.01.2018, 09:16
@ git also ur karras gibt eine eigene quest Reihe, die musst du auch machen bevor du zum Jäger kannst. Sprich nochmal mit ihm und frag nach Hilfe für den Ruf. Bei der ersten quest musst du wieder nach khorinis und einen Elite Schatten Läufer in der Höhle rechts vom Ost Eingang killen.
Farrok selbst, also der Tür Hüter gibt dir eine quest. Musst dich seitlich von ihm hinstellen, damit du ihn ansprechen kannst.
Am wichtigsten als Magier ist jedoch die schamanen quest Reihe. Diesen findest du wenn du bei der Arena auf eine Art Podest mit Feuer rein läufst, ist ein teleporter, in dem Teil der Stadt ist in einem der Gänge ein Ork schamanen mit Namen der gibt alleine drei quests die für den Ruf ausreichen.

@ derik du brauchst 50 Rhetorik skill und zwar bevor du mit Stefan redest und er dich hoch auf den Leuchtturm schickt. Anders ist Jack nicht zu retten.

Githerai
06.01.2018, 13:25
danke nochmal für die Hilfe. Noch ne Frage, wie mach ich die Quest taktischer Vorteil von Partival? Ich finde auf dem Hügel von Hosh Pac nichts was mir weiterhelfen könnte.

Tentarr
06.01.2018, 13:45
Wenn man den Hügel wieder runter läuft, nicht Richtung Burg, dann gibt es da eine steil wand die man rauf klettern kann, da musst du hoch, da sind dann auch die orks die du killen musst, ist ein ganzer Trupp.
Falls du es nicht bei parcival abgeben kannst, lebt noch ein Ork von dem Trupp.

Quorai
06.01.2018, 14:13
Lohnt es sich den Umgang mit Orkwaffen zu lernen, oder sind die eher schwach, verglichen mit den sonstigen Waffen?

Und wo bekommt man im 4. Kapitel einen guten 2H-Hammer her? Das beste, was ich bis jetzt bekommen konnte wsr der Stone Crusher

Tentarr
06.01.2018, 14:28
Leider lohnen sich die Orkwaffen nicht, da sie sehr langsam sind und weniger Schaden machen, als herkömmliche zweihandwaffen. Dies wird irgendwann noch überarbeitet.
Du hättest beim Stone Crusher dazu schrieben sollen, wieviel schaden er macht, da ich nicht mehr weiß wieviel schaden er macht :D
Der beste Zweihandhammer gibts in den Orkgerben, im Eisdungeon der macht circa 320 schaden.
Weißt du wie du da hinkommst?

Githerai
06.01.2018, 16:25
Bzgl der Orkstadt hab ich mal noch 3 Fragen. Zum einen welches Buch möchte denn der orkschamane dort haben (Geschichte der Menschen)? Welche Trophäe möchte denn der Farroka haben (soll ich da einen Menschen töten?) Und Wo ist die Gruppe welcher ich die Nachricht von Ur Karras übermitteln soll?

Mag so schnell wie mgl ins 5. Kap gehen weiß aber nicht wozu ich Xardas noch benötige (der verschwindet ja dann), hab das Gefühl der ist noch sehr wichtig für einige Quests.

Tentarr
06.01.2018, 16:40
Also:

1. Das Buch ist die südländische Verteidigung (das einhand lehrbuch), es ist zu finden in xardas altem turm, nicht dem versunkenen. Man muss mit einem Bücherregal im ersten Stock interagieren.
2. Farrok möchte einen Menschenkopf, dafür spawnen an dem Punkt wo man Diego im Minental abbibt, also bei der Mine durch die man ins Minental kommen kann, drei Dessateure.
3. Du musst zum Felsenklan. Geh direkt zum Eingang des Schläfertempels, dann dreh dich um und du siehst eine kleine Aufgang zu einer höheren Ebene, da läufst du links entlang. Dann musstest du zu einem Steilhang kommen, wenn du den geradeaus folgst, dann findest du einen alten Bekannten. Für den Felsenklan musst bei an der rechten Seite des Steilhangs den Berg hinauf klettern und dann nur noch geradeaus gehen.

Bevor du ins 5. Kapitel wechsel solltest du sogut wie alle Quests und Bonusgiebte abschließen, da man Xardas für mehrere dafür braucht.

DarkClasher
06.01.2018, 18:46
Die Bosse sind als dex char einfach nur scheiße designed finde ich langsam. Der Boss in der höhle der Händlerquest z.b. ist einfach nicht tötbar da man einfach durch jeden treffer soviel schaden bekommt und man sich dagegen unmöglich hochheilen kann. Genauso der Mörder von Lothar. Was mache ich bitte falsch? habe bogen auf 100% und den schattenbogen
vielen dank schonmal

DryDay
06.01.2018, 19:22
Hey, ich wollte mal fragen ob man die normale Sprache wieder auf Deutsch bekommt bei mir reden alle russisch(oder so). Weil ich musste ja beim installieren die Russische Version (bei der iso Datei) wählen damit The Returning Funktioniert. und keine Fehlermeldungen hat. Ich habe bereits versucht die Original Speech Dateien manuell umzutauschen nur leider hatte dies kein Effekt.

Mfg DryDay

Githerai
06.01.2018, 19:54
War jetzt bei Ur-Thrall und wollte den bzgl des Schläfertempels befragen, aber irgendwie komme ich da nicht weiter, der mag mit mir nicht reden. Hab einen Ruf von 80 bei den Orks und um die 65 rethorik...hängt das damit zusammen oder woran liegts?

Tentarr
06.01.2018, 20:52
@ dark, was heißt hier falsch, als dex ist es wie als Magier du bekommst halt einen Rückstoßschaden und musst dich heilen. Alternativ nutze Nahkampf dex waffen.

@ dry
Geh in deinen Data Ordner und lösche alle Returning sound vdfs.

@ git
Für den Schläfertempel:
1. Der Dämon im alten Sumpflager muss tot sein.
2. Du musst zu Urthrall kommen können.
3. Du musst die Quest Missing von Garond machen (dazu erst mit Talbin, dann mit Jergan, dann mit Garond und dann mit Urthrall reden).
4. Du brauchst mehr als 50 Rhetorik.
Durch das bekommst du Zugang zur Ork Eisenmine. Diese musst du komplett abschließen und dann lässt dich Thrall in den Schläfertempel.

NamelessMerc
06.01.2018, 22:13
When I go to join the mercenaries I get quest "I have to clean up the neighborhood of the crypt from the monsters." I don't know how to do this? The crypt switch is locked and I've cleared everything around the crypt.

The following day at noon he asked me to protect the ladies or something and Maria takes a long long walk around sekob's farm and returns but when I talk to Onar about it he's mad that I didn't finish it and it says something like "I've must of minunderstood something." in the chat options.

Edit: Nevermind. It worked this time. They ended up at the crypt tending the graves and Maria progressed the quest. Both wife and daughter. The first time I tried it the daughter must of died cause I never saw her walking and there were a few creatures I protected Maria from.

Tentarr
06.01.2018, 22:25
Did you follow maria to close? She should walk to the crypt and meet with elena there. Also clean the way for elena to the crypt maybe she dies and then the quest cannot be succed. Maria also do a little break at near the fields of sekobs farm you have to wait there for her.

CaptainErwin
07.01.2018, 00:43
Irgendwie tauchen regelmäßig immer wieder die selben Fragen auf...
Gibt ja auch ne search Thread Funktion

Naja, trotzdem nett von dir Tentarr dass du die Geduld hast immer wieder zu antworten! Echt super von dir, dass muss man mal loben!

Jetzt eine Frage, die glaub ich noch nicht so häufig da war:

Ich hab auf rpg russia gelesen, dass man sich von Vatras 10 Mana "erspenden" kann. Wisst ihr, wovon das abhängt?
Die ersten +5 hab ich nach 11 * 100 Goldstücke spenden bekommen, aber dann hab ich ihm über 5000 Goldstücke gespendet und es kam nichts mehr:/
Kann man sich die zweiten +5 Mana vielleicht erst im zweiten Kapitel "abholen"? Oder muss ich es einen Tag später versuchen? Oder gibt es vielleicht auch einen Zufallsfaktor?

NamelessMerc
07.01.2018, 09:22
Did you follow maria to close? She should walk to the crypt and meet with elena there. Also clean the way for elena to the crypt maybe she dies and then the quest cannot be succed. Maria also do a little break at near the fields of sekobs farm you have to wait there for her.

Yeah the first time I did it I noticed Maria appear and start walking so I just followed her and she just walked around sekob's farm and forest area and then went straight back to Onar's building and quest failed. Didn't realize Elena went first and she probably died cause there were a few creatures over that area still.

CaptainErwin
07.01.2018, 11:22
@ Beasteh:

Danke für deine Antwort. Also potentiell Gildenabhängig, mmhh.
Ich bin Feuermagier.

Gibt es weitere/andere Erfahrungswerte?

DarkClasher
07.01.2018, 14:02
Habe jetzt die Händlergilde abgeschlossen aber keinen Meisterhändlerring erhalten. Bin im 3.Kapitel und Luther hat keine Aufträge mehr für mich und auch im Tagebuchist Merchant Guild abgeschlossen. Ich habe aufjdenfall bei jeder Quest maximale Reputationspunkte gesammelt wie bei der 1.29 Version.
Wurde das geändert bzw. kann mir jemand weiterhelfen?

Dragohard
07.01.2018, 14:34
Hast du Sarah in den Knast geschickt gehabt?
Das ist afaik notwendig um in Returning 2.0 die maximale Reputation zu bekommen und folglich auch den Meisterring zu erhalten.

DarkClasher
07.01.2018, 14:48
ach mist ne ging nicht weil ich Canthar schon getötet hatte....
Also habe die Quests um Sarah nie gemacht.
Wieso ändert man Questes denn bitte so unnötig ab :D
naja pech gehabt danke für die Info

UndefinedHonk
07.01.2018, 15:09
Hallöle, wurde evtl der spawnpunkt von dem speziellen scavenger verlegt "Sloker" den man für die quest "Best Hunter" erlegen muss? Ich kann den einfach nicht finden..:(

DarkClasher
07.01.2018, 15:16
Der wurde um einige Locations erweitert, welche genau weiß ich nicht mehr :D

Zu den Sachen die man mit dem Meisterhändlerring kaufen kann, hat sich da was verändert seit der 1.129 oder sind das immernoch nur hier und da ein permanenter Trank ?
Hat jemand den Insert code für den ring ?

danke schonmal

Lord Sargon
07.01.2018, 15:55
Alternative Balance Scripts Update (https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1511195-RETURNING-v2-0-Stand-Fragen-Antworten-9?p=25687832&viewfull=1#post25687832)

Rantil
07.01.2018, 17:01
Alternative Balance Scripts Update (https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1511195-RETURNING-v2-0-Stand-Fragen-Antworten-9?p=25687832&viewfull=1#post25687832)
<3 Good Work our Lord. Keep going §wink

Dragohard
07.01.2018, 17:45
Thank you Lord Sargon for keeping the Balance Patch up to date! :gratz§danke

pacemakzer
07.01.2018, 18:15
Guten Abend. Ich versuche seit gestern, diesen Mod zum Laufen zu bringen, und ich bedanke mich für diverse hilfreiche Beiträge in diesem Forum, die mir dabei geholfen haben.

Eine Sache die momentan noch ein großes Problem bereitet, sind die AST Tastenbelegungen. Ich habe keine Numpad auf meiner Tastatur und anscheinend lässt sich an den Einstellungen auch nichts ändern. Irgendwelche Vorschläge?

Githerai
07.01.2018, 18:19
2 Fragen. Zum einen gibt's bessere Kopfbedeckungen für Magier als die Magier-Haube in Yarkendar? Sieht mit der Hohen Feuermagierrobe n bissl putzig aus xD. Und dann wollt ich mal fragen wo im alten Sektenlager diese Erdsphäre zu finden ist, hab im Lager selbst alles abgesucht aber nichts gefunden O.o?

Tentarr
07.01.2018, 18:27
@ pace
Es gibt Programm mit denen kannst du ein numpad simulieren,, keine Ahnung ob das mit gothic 2 zusammen funktionierT.

@ git

Jup es gibt bessere Kopf Helme allerdings erst recht spät in der wüste.

Die erd Sphäre ist in der Ork Mine versteckt.

pacemakzer
07.01.2018, 19:02
@ pace
Es gibt Programm mit denen kannst du ein numpad simulieren,, keine Ahnung ob das mit gothic 2 zusammen funktionierT.

Das ist ja die größte Krätze überhaupt. AutoHotkey funktioniert auf den ersten Blick gut als Alternative, leider aber nicht mit Gothic, weil Scripts bei Vollbildanwendungen nicht mitziehen.

Gibt es echt keinen Weg, die Tastenbelegung selbst zu ändern? Warum zum Teufel würde man so etwas Hardcoden?

Quorai
07.01.2018, 21:58
@Tentarr
Also der Stone Crusher macht nur 145 Schaden und für die dämonischen Skelette brauche ich definitiv was besseres^^ (Mein normaler Zweihänder macht zwar auch Schaden, aber mit nem Hammer würde ich mehr ausrichten)

Wie kommt man zu dem Eisdungeon?

Edit:
Was nehmt ihr eigentlich als Belohnung für die Quest Dark Web? Ich spiele hauptsächlich 2H, habe aber auch Armbrust geskillt. Demnach würden sich nur der Helm, das Herstellungsrezept für Bolzen oder das Schwert lohnen - was ist davon am besten?

MfG Quorai

daFritzi
08.01.2018, 03:05
@Natatos Nochmal danke für die Tipps!

Jetzt ist aber meine Frage wo ich die Rezepte für Gerichte die mir Statboni geben bekommen kann. Edda bringt mir nur Suppen bei die mich heilen und Thekla wollte mir das letzte Mal wie ich dort war noch gar nichts beibringen. Geht das erst ab einem bestimmten Kapitel oder muss ich was spezielles machen?

Wer kann mir sonst solche Rezepte beibringen und welche Statboni kann man bekommen (nur Apfelkuchen und Dark Mushroom Soup oder gibts da mehr)?

Dragohard
08.01.2018, 04:04
Bei Thekla kann man Kuchen backen lernen, wenn man in den Hinterraum rein geht wo der Ofen steht und dann im Anschluss Thekla darauf anspricht.
Apple Pie -> Leben / Fish Pie -> Dex / Meat Pie -> Stärke / Mushroom Pie -> Mana / Honey Pie -> Intelligenz

Dann gibt es später noch Snaf im Banditenlager.
Mushroom Soup -> Magieschutz / Dark Mushroom Soup -> Mana / Meat Soup -> ?

Und im Minental der gefangene Kock Cliff.
Wield Berry Compote und Wood Berry Compote -> Leben

Rhobar102
08.01.2018, 08:39
Kann mir jemand sagen wie man die druidensteine aktiviert dass man sich endlich überall hinteleportieren kann ?

Tentarr
08.01.2018, 08:51
Du findest in jeder Welt für jeden Druidenstein irgendwo in der Welt versteckt kleine graue Platten. Diese heißen "ancient rune tiles", sobald du einen von diesen hast kannst du einen Druidenstein aktivieren und dich dann absofort herumteleportieren.
Den ersten Stein kann man z.B. finden, wenn man bei der ersten Banditenhöhle mit Brago von dem Eingang rechts die Steine hochklettert, dann dort weitergeht, dann kommt man in ein Gebiet mit Waranen, dort gibt es einen einzelnen Baumstumpf bei dessen Wurzeln dann ein "ancient rune tile" liegt.
Nun musst du nur noch alle finden ;)

@ pace die Tasten sind hardgecodet, keine Ahnung wieso das so gemacht wurde. Laut Aussage von Trag muss das so sein, da es in irgendeiner Form sonst Probleme mit der Engine macht.

@ Qou
Als Belohnung lohnt sich je nach akuteller Waffe, wahrscheinlich das Schwert, aber du kannst ja einfach davor speichern und dir alles ansehen.
Wegen dem Dungeon:
Du musst dazu zuerst ins neue Lager gehen und dann in die neue Mine. Diese musst du komplett durchlaufen. Am Ende, da wo in Gothic 1 der Orkfreund von Urshak saß, kann man auf eine höhere Ebene klettern. Dort die Klipper herab klettern und auf der anderen Seite wieder hoch. Dann bist du in den Orkbergen.
So jetzt der schwere Teil. Sobald du aus der Mine herausbist musst du dem Weg kurz folgen und dann möglichst immer nach rechts laufen, sobald du einen zersötroten Turm findest bist du ganz nah dran, da gibt's dann einen einzelnen Weg der von einem Ork den man nicht töten kann bewacht wird. Dort musst du entlang, an den Orks vorbei rennen und dort ist dann der Tempel.
!!! Ganz wichtig es gibt dort in dem Gebiet auch Orks die man töten kann, diese werden für Quests dort benötigt und zwar alle die mit und ohne Namen, diese darfst du nicht töten. Diese Orks greifen dich auch trotz Ulumulu und oder Orkrüstung an, ignorier sie einfach.

Rhobar102
08.01.2018, 09:56
ja giebt es für die rune tiles ne komplettlösung?

PrinceHentai69
08.01.2018, 11:45
Tentarr hat schon einmal was zu den Fundorten der rune tiles gepostet. Keine Ahnung wie ich das bei geschlossenen threads zitiere oder ob ich das verlinken darf
ich reposte das mal mit nem spoiler.
Khorinis:
1. On a plateau with monitor lizards, in the mountains, close to the bandits on the bridge, where the king's sorrel.
2. In a small valley near the walkway that behind sniffing speppera quest for Gahan.
3. In the bush, where shnyga Rapha, when viewed from the side of his monastery.
4. Near the cave, where the test is completed at the Fire novices. Protected names goblin.
5. In the mountains above the cave with a gang of Braga, where lives the goblin and three secreted. Lying behind the stump.
6. In the mountains, through which you can get in Khorinis, bypassing the city gates.
7. Near the cave with the undead for parking Dexter.
8. Behind the golem magic associated with the trial by fire - for the tent where they hold Elvriha.
9. At the excavation of water magicians in the room with the skeletons, goblins.
10. In the collapsed cupola that hill glorhov the hunter Niklas.
11. In the dark woods near the stone circle with an ornament.
12. On the ledge of a cliff, opposite the tower shadow golem. Protects spider.
13. Treasury of the monastery, on the table with jewelry (the key to the treasures in the chest, in Ulthar room).
Mienental:
1. In the tower next to the marsh and the former shack Cavalorn.
2. Over the ruins of the monastery - forest camp Netbeka, upstairs in the mountains of the smithy Darriona.
3. For the stump in a clearing with trolls near the entrance to the old mines.
4. In the woods behind the fence orcs, where the first part of the novice distraught decided to usurp yunitor.
5. Next to the cave of pain behind the bridge near the tree.
6. Near the lair of the dragon stone, where T1 was yunitor.
7. From the passage to the city of the orcs to the right in the direction of a small camp (for the tree).
8. From the entrance to the Old Swamp Camp to the right, jump on the pebbles there, somewhere on the plateau near the lakes near the tree.
Plataeue der Alten
1. In the ruins of the house in the corner of the valley (if out of the portal on a plateau, then turn right and go along the wall until we reach the house).
2. In den Karakusta (a pit in the center of the Plateau).
3. Near felled large statues guard that is on a slope next to the altar Adanos (boiler) and one of the places the Titans draft. Up the slope can be reached, if you go to the left of the Temple of Truth.
4. Near the stone. Nearby walk fiery lizards and the altar is Innocent (Innocent statue). To find the place you need from a large pyramid on Temple Square to go to the north.
5. On the left (if you stand facing the entrance) from Adanos Temple (where Raven sat down) in the corner.
Im Orkgebierge
1.the top of the ruined tower that is also closer to the center location, not far from the abandoned fort.

Ich hätte noch eine Frage wie ich S'enyakom seiner seele berauben kann nachdem ich die rune mora oulart benutzt und jetzt seelen fangen beherrsche.
Wie "aktiviere" ich die fähigkeit seelen fangen, da die rune mora oulart nach benutzung verschwindet.
Das gleiche frage ich mich bei der Fähigkeit "sucking force" die man beim anlegen der Blood Armor erhält.
Sind das beides passive Fähigkeiten oder gibts da ne Tastenbelegung, wie funktioniert das genau?

Tentarr
08.01.2018, 13:13
Hey Beast,

hier der Link für den Patch:

http://rpgrussia.com/index.php?PHPSE...&topic=13941.0

@ Prince
Sowas darf man gerne teilen, hast ja sogar meinen Namen erwähnt.

Beides sind passive Fäigkeiten, aktive Fähigkeiten kann man mit "G" nutzen. Bei der Seele von Senyak, musst du die Rune vorher nutzen und dann kommt auch im Gespräch der richtige Dialoge, danach die Seele einfach looten.
Die Suchking Force ist ebenfalls passiv.

Githerai
08.01.2018, 15:33
Wo finde ich den Paladin Wenzel? Der soll ja irgendwo im Minental verschollen gegangen sein und Talbin meinte er war am Fluss unterwegs wurde aber vmtl von Orks gefangen genommen.

Tentarr
08.01.2018, 15:47
Du antwortest dir praktisch gesehen selbst :D
Die Orks haben ihn mitgenommen, daher kann man ihn nur in der Orkstadt finden genauer gesagt in der Ork Eisenmine.

DarkClasher
08.01.2018, 16:37
Wie installiere ich den neues balance patch ? ist das der 2.1 googlepatch auf der ersten seite ?

EDIT: habe die neue AST datei vom russischen forum reingepackt, jetzt noch die AlternativeBalance.vdf wohin packen ? das ist alles oder?

Quorai
08.01.2018, 18:19
Danke für die Wegbeschreibung :)

Wie kann man die Waffenanimationen umstellen? (unter den AST-Tastenbelegungen finde ich es nicht) Denn seit ich Armbrust auf 90+ gepusht habe, habe ich beim schießen eine neue Animation, bei der ich aber viel langsamer schieße, als bei der vorherigen.

MfG Quorai

NamelessMerc
08.01.2018, 18:31
Ah thx for info on rune tiles. I figured I'd find some teleport stones to active the druid stone. I have alot of rune tiles to use now :)

I'd also like to know if there any quest walkthru's maybe? or english guide on new objects / mechanics.

How do I use mutagens? Says there an alchemical ingrediant.

Shortly around killing the rare crocodile by the pirate camp I got a new symbol / icon on left side that looks like a man and it's redish in color. What does that mean?

Great mod. Gothic 2 my favorite game and this makes it so i can enjoy it that much more.

DarkClasher
08.01.2018, 20:10
Wie installiere ich den neues balance patch ? ist das der 2.1 googlepatch auf der ersten seite ?

EDIT: habe die neue AST datei vom russischen forum reingepackt, jetzt noch die AlternativeBalance.vdf wohin packen ? das ist alles oder?

Woran sehe ich dass ich die neuste Version habe ? Also was muss unten links stehen im Hauptmenu

PrinceHentai69
08.01.2018, 20:11
Here u can find a walkthrough for all quests. I use it a lot.
http://www.microsofttranslator.com/bv.aspx?from=&to=en&a=http%3A%2F%2Frpgrussia.com%2Findex.php%3Ftopic%3D8771.msg266715%23msg266715
Its a russian website so I use the microsoft translator.
You can click on the alphabetical index to see all quests, sometimes you have to wait a bit for the website to fully translate.

CaptainErwin
08.01.2018, 21:28
Moin Tentarr,

du hast hier ja den Link zur aktuellsten Returning Version gepostet, die sich momentan noch in der open Beta befindet:

Hey Beast,

hier der Link für den Patch:

http://rpgrussia.com/index.php?PHPSE...&topic=13941.0
[...]

heißt also, es kann noch über Features diskutiert werden. Größtenteils muss ich echt sagen, dass ich die bisherigen Änderungen wirklich sehr gut und sinnvoll finde, aber
"Раффа теперь дает бонус к арбалету +10 за сдачу ему Вершителя" finde ich macht ja mal von der Logik her überhaupt keinen Sinn. Warum sollte einem Raffa, der Bogenausbilder und -händler einem plötzlich +10 auf den Armbrustskill geben, wenn man ihm den Kompositbogen bringt?!? Oder hab ich da was falsch verstanden?

Gut, der Hintregedanke dabei ist wohl, dass man jetzt Dragomirs Zustimmung bekommen kann, ohne dass man überhaupt LP in Armbrust investieren muss (sein Zustimmungswert wurde ja auf 25 gesenkt)

Aber warum ändert man es stattdessen nicht einfach auf + 10 auf das Fernkampfattribut was stärker ist? So wäre allen geholfen - Melee und Mage Klassen, die Armbrust als Zweitwaffe haben bzw. LP sparen wollen und nur die Jägerquestreihe durchspielen und auch den Dex Chars, die sowieso Bogen skillen?

Vielleicht kannst du das ja mal im russichen Forum vorschlagen? Du bist ja dort aktiv;)

Ich kann zwar russisch lesen und halbwegs verstehen, aber selber schreiben oder sprechen... da hört es leider bei mir auf:rolleyes:

Githerai
08.01.2018, 22:19
Mal noch ne Frage, wo finde ich den Mörder von Loas Eltern bzgw wie geht's nun nach dem picknick weiter?

NamelessMerc
08.01.2018, 22:26
Here u can find a walkthrough for all quests. I use it a lot.
http://www.microsofttranslator.com/bv.aspx?from=&to=en&a=http%3A%2F%2Frpgrussia.com%2Findex.php%3Ftopic%3D8771.msg266715%23msg266715
Its a russian website so I use the microsoft translator.
You can click on the alphabetical index to see all quests, sometimes you have to wait a bit for the website to fully translate.

Thanks. That helps alot.

I found out the red man looking icon on left side above health bar is from pressing Left Shift + Numpad 7. What's 'Use Regeneration summon' do / mean?

DarkClasher
08.01.2018, 22:53
Hätte jemand nen start save wo so das wesentliche beachtet wurde von der neusten Version? also das mit der rhetorik am anfang etc. am besten nahezu ungeskillt oder stärke vor gildenwahl alles erledigt:D
Danke schonmal :)

CaptainErwin
09.01.2018, 01:36
@ Githerai:

In der aktuellen Revision 2 der 2.066, kannst du nach dem Picknick nur noch zu Greg gehen und ihn bitten Loa auf der "One eyed Elsa" nach Drakiju mitzunehmen, was aber afaik 10000 Gold kostet, da er als alter Seebär so seine Vorurteile bezüglich Frauen an Bord hat...
Weiter geht es nicht, da es das neue Gebiet, also die Insel/Stadt Drakiju noch nicht gibt.

NamelessMerc
09.01.2018, 04:26
Do gems serve any purpose in recipes ? or can I safely sell them all thru Hannah's dialog.

Tentarr
09.01.2018, 07:05
@ dark einfach in den data ordner packen, es wird aktuell nicht korrekt angezeigt, dass man die aktuellste Version hat.

@ Qou
Du kannst die Animationen mit der Kombination mit entweder linker oder rechter shift taste + gleichzeitig numpad 0-4 zwischen den Vier Animationsarten umschalten.

@Name
You can use Mutagens at the alchemy table, you Need a normal Attribute elixir and the use the Special Option at the table.
Could you post a screenshot from the new Status Symbol?

You Need the gems to make your own rings and amulets. So you shouldn´t sell them to Hannah.

@ Captain hab dein Frage ganz übersehen, sorry^^
Ja der Balance Patch sowie die Erweiterung zu Returning und die nächste Returning Version sind im Beta Status und können noch diskutiert werden.
Ich fürchte bei Raffa hast du was falsch gelesen. Die Änderung macht absolut Sinn. Der Bonus bezieht sich nicht auf den Bogen den man ihm bringt, sondern auf die Armbrust aus dem Tal der Schatten für Raffs quest "besondere Waffe". Dabei muss man ihm die oben genannte Armbrust bringen und bekommt statt Bonus auf Bogen halt auf Armbrust, da man ihm ja eine besondere Armbrust bringt und er einem im Gegenzug dafür den Skill erhöht.

NamelessMerc
09.01.2018, 07:19
[QUOTE = Tentarr; 25701404]
@Name
You can use mutagen at the alchemy table, you Need a normal attributes elixir and the use the Special option at the table.
Could you post a screenshot from the new status symbol?

You Need the gems to make your own rings and amulets. So you shouldn't sell them to Hannah.
[/ QUOTE]

Thx for reply. I found I get symbol pressing Left shift + NumLock 7. Under settings, controls, AST Management it says this is 'Use Regeneration summon'. But not sure what that means.

Tentarr
09.01.2018, 10:21
You can teach your wisp from the wisp amulet to heal you. I guess it´s the hotkey to activate it but I´m not sure, I don´t like the wisp so I don´t use it.

pedda544
09.01.2018, 21:06
Ich habe mir vor kurzem R 2.0 runtergeladen mit dx11 und habe jetzt das Problem das ich die Auflösung nur bis 1280 x 720 einstellen kann (zumindest im F11 Menü) und dadurch (zumindest nehme ich das an) das Bild ein bisschen über die Kanten des Bildschirmes geht (kann zb.:denn Balken in der Mitte nicht richtig sehen)

kennt vielleicht jemand eine Lösung für dieses Problem oder hat jemand ein ähnliches?

Ayitos
10.01.2018, 02:43
Hallo WoG Community,

ich musste mein PC neu aufsetzen und nun hab ich mir die 66.2 heruntergeladen. Bei meiner alten version hatte ich die deutsche sprachausgabe drin (zumindest den standart text aus gothic 2 vanilla). nun weiß ich leider nicht mehr wie ich die einstelle bzw welche datein ich dafür installieren muss.

des weiteren wollte ich mal fragen ob jemand noch ein blanko savegame hat der sich noch im 1. akt befindet mit dem man sich gerade einer gilde anschließen kann. Wenn ja könnte man mir den auch zur verfügung stellen (am besten so leicht es geht :))

CaptainErwin
10.01.2018, 04:42
@ Ayitos: guck mal auf die Erste Seite dieses Threads, da findest du im Startpost den Googlepatch für die Übersetzung. Die Vanilla (deutsche) Sprachausgabe bekommst du in dem du im Data Folder die RET2_Sounds vdf files 02 bis 05 löschst. Ein paar posts weiter drunter ist von Lord Sargon ein Post mit einem Savegame aus dem 1. Kapitel vorm Gildeneintritt mit einer komplett gecleanten Khorinis Insel und ca. 300 freien LP. Ist zwar mit Marvin, aber vielleicht ist das trotzdem was für dich.

Tentarr
10.01.2018, 06:59
@ pedda

Hast du das Systempack installiert?
Ansonsten kannst du in der Gothic.ini die Auflösung manuell einstellen.

pacemakzer
10.01.2018, 07:18
Keine Ahnung, ob das schon mal gefragt wurde, aber warum Fehlen bei mir so viele Inventar Icons bzw. Modelle? Zaubersprüche, neue Items etc. sind alle Unsichtbar im Inventar. Hab 66 mit Englischem Patch.

Ayitos
10.01.2018, 11:10
@CaptainErwin (https://forum.worldofplayers.de/forum/members/157244-CaptainErwin) das mit den Datein löschen hat nicht so geklappt ... die sprachausgabe ist immer noch auf russisch

Tentarr
10.01.2018, 11:18
hast du alle returning Sound vdfs gelöscht?

Ayitos
10.01.2018, 11:34
nein nur RET2_Sounds vdf files 02 bis 05... so hat er es ja auch gesagt

Tentarr
10.01.2018, 13:59
Das mit den Sound vdfs 2-5 ist eine andere Installationsroutine, lösche mal bitte alle returning sounds vdfs und schau mal ob es dann funktioniert.

Hypernova
10.01.2018, 14:23
Ansonsten Die RET2_Sounds_01 mit SFX runterladen und in Data ornder alte Ersetzen.Funktiniert bei mir.
Müsstest also nur die RET2_sounds_01 im data ordner haben.

https://www.magentacloud.de/lnk/G3YE1pIw#file

Ayitos
10.01.2018, 16:44
egal welches ich befolge (entweder alle ret sound vdfs löschen oder 01 über lassen) kommt folgende fehlermeldung.

C:zSNDMSS.h(zWaveData::zCWaveData)
: Wave not found: DEFAULT.WAV

Lothar1
10.01.2018, 17:17
Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen wo ich Giftresistenz lernen kann? Ich muss ins alte Sumpflager nur ist meine Ausdauer immer sofort weg...

Natatos
10.01.2018, 17:20
Im Verlauf der Quest um den toten Alchemisten in Khorinis in Kapitel 3 kann es dir Constantino beibringen.
Als alternative eventuell auch die Assassinen, bin mir aber nur beim ersten sicher. :D

Lothar1
10.01.2018, 17:38
Mh, da muss ich wohl nochmal schauen. Danke dir!

Lothar1
10.01.2018, 20:00
Hallo nochmal.

Wie bekomme ich die quest denn? Constantino hat bei mir keine. Kann es sein das ich die vielleicht übersprungen habe? Bin schon bei Kapitel 4. Und welche Assassinen meinst du genau? Habe noch keine gesehen bis auf der in der Taverne im Hafenviertel, falls das einer sein soll? Bei dem seiner quest bin ich leider auch noch nicht weiter gekommen.

Quorai
10.01.2018, 21:08
Constantino spricht dich irgendwann mal darauf an, ob du ihm ein Gift besorgen kannst - eventuell hast du das abgelehnt.

Die Assassinen findest du in einem neuen Gebiet im Laufe der Quest "Missing Novices". Allerdings kannst du die Giftresistenz auch ohne LP lernen, indem du einen NPC im Gebiet tötest und einen Zettel aus seinem Inventar liest.

MfG Quorai

CaptainErwin
10.01.2018, 23:02
@ Ayitos: Scheinbar ist irgendwas falsch gelaufen bei deiner Installation, ist auch etwas tricky. Versuch es einfach nochmal so, falls das Problem noch besteht:
- Ret2 66 Rev2 mit dem Installer installieren (inklusive Russifizierung, wählt man das nicht kann es auch Fehler geben)
- den Googlepatch draufspielen
- die Ret2Sound01.vdf im Data Ordner mit der aus Hypernovas Post ersetzen
- die Ret2Sound vdf files 02 bis 05 löschen

Quorai
10.01.2018, 23:33
Kann man eigentlich Nrosas (bin mir nicht sicher, ob der so geschrieben wird. Ich meine den Prior, der die Gifte für die Assassinen herstellt) nur während der Quest "Duel of Truth" töten? Ich habe nämlich den anderen Weg gewählt und die Quest "The Gift of Destiny" bekommen. Bevor ich das Gebiet abgeschlossen habe, habe ich sämtliche Assassinen getötet, aber Nrosas habe ich nirgends gefunden :/

Edit:
@Natatos
Bist du dir sicher, dass man das auch von Constantio lernen kann? Denn auf rpgrussia werden als einzige Lehrmöglichkeit die Assassinen aufgeführt. (Wäre für mich allerdings schlecht, da ich das Gebiet schon fertig habe)

MfG Quorai

Natatos
11.01.2018, 00:09
Ich meine schon das ich die Ressistenz lernen konnte, sowie das herstellen von Giften, nachdem ich die Quest entsprechen abgewickelt hatte.
Allerdings war ich auch bei den Assassinen und habe womöglich dort auch diesen Zettel gelesen :dnuhr: Wenn ich Blödsinn erzählt habe, tut es mir sehr leid!:(
Constantino lehrt auf jeden Fall ein Gegenmittel gegen Gift.

Was du versuchen könntest um wieder in das Assassinen Gebiet zu kommen, ist dich durch die Felsen zu "buggen". Ich habe das Gebiet versehentlich gefunden, wobei ich mir sicher war das hinter diesen Steinen etwas ist. Einfach z.B. in eine Blutfliegen verwandeln und auf die Felsen zufliegen. Kurz bevor du auf die Felsen triffst, dich zurückverwandeln, aber noch in Bewegung sein. So kommt man durch zu ziemlich alle Türen die irgendwann, irgendwie aufgehen würden.

Hab das gerade gecheckt, leider haben die das Portal in das Assassinengebiet entfernt, nachdem man es durchgespielt hat. Egal wie man sich da durchbuggt.
Womöglich hast du es aber auch schon aufgesammelt, "How to handle Poison" heißt es auf Englisch.
Nrosas und alle anderen Assassinen waren mir gegenüber sofort feindlich weil ich keine Quest angenommen hatte wodurch ich das Problem mit Nrosas(´s despawn?) nicht hatte.

Dragohard
11.01.2018, 06:23
Bin nochmal so frei gewesen meinen Installationsguide zu aktualisieren, vorallem jetzt wo auch der neue Balancepatch releast worden ist.
Viel Spaß und Erfolg bei der Installation damit, auf dass es einigen Leuten, oder besser allen, helfen möge. :)
Gruß Dragohard §wink

Here is an installation guide for the "66 R2 version" and the optional "Alternative Balance Patch", with russian language and english subtitles / user interface:

Date: 11.01.2018

First:

- Returning 2.0 must be installed separately, in an extra folder
- The installation path should be outside of "C: \ Program Files (x86) \" and the "own files" folder
- A possible and recommended installation path would be: "C: \ Games \ Gothic II Returning 2.00066 R2"
- During the installation everything should be run as an administrator, if possible
- The runtime files from the Returning 2.0 installation menu must be installed, alternatively download these files manually from the internet
- Deamontools Light and uTorrent or Bit Torrent are also required for the intallation process (possible download at Chip.de)

Installationsequence:

1. Install Gothic 2 NOTR in an extra folder (in case Gothic 2 already exists on the computer with other mods) (Admin)
2. Install Gothic 2 Fix-2.6.0.0-rev2 into the Gothic 2 folder (Admin)
3. Install Gothic 2 Playerkit-2.6f into the Gothic 2 folder (Admin)
4. Download 66 R2 version via uTorrent or Bit Torrent and run the ISO file via Deamontools Light, select the Gothic 2 folder as the path in the Installer (link available from the starting post)

In the installer:
Installation of the Russian version -> definitely set a hook
Russification for GOG / Steam -> definitely set a hook for a better installation, if this is not chosen it may cause troubles
RAM expansion up to 4GB -> if the system allows it -> definitely set a hook for a longer playtime without "Out of memory" errors
Update the library Shw32.dll -> definitely set a hook
Fonts for high resolutions -> optional, recommended if the solution is >=1920x1080
Original music from KaiRo -> optional, if you do not like the returning soundtrack then set a hook
Camera for the Renderer DX11 -> who wants to play with Renderer can set a hook
Renderer DX11 -> optional, you should have a good system if you want to use it

5. Install RET2_0066R2.1_googlepatch.exe into the Gothic 2 folder, choose "English" before the installation process begins to start (Admin) (link available from the starting post)
6. Copy the content of AlternativeBalanceScripts_en.7z from hand into the "Data" folder (link is in post #12 of Lord Sargon on page 1 in Returning Thread #9)
7. Copy the content of AST_en.7z from hand into the "System" folder (link is in post #12 of Lord Sargon on page 1 in Returning Thread #9)
8. Run Gothic 2.exe from the "System" folder always as an administrator to play

Some more info:
- If you are asked "Do you want to replace the files in the destination?" when copying the extracted files, confirm with "Yes all".
- It is important that the extracted files are inserted from hand into the respective folders. For example: copy the 7z.-files to the desctop, extract it there and then copy the files into the respective folders from hand.
- If after the installation a error message occurs at the start of Returning 2.0, you should download all the Gothic 2 Returning files again via uTorrent / Bit Torrent and re-install everything with this new files (before that, uninstall everything of course).
- If you play with DX11 renderer: there is no need to install it manually after the installation, it happens during the installation if it was chosen.
- Downloading the Systempack manually is also not necessary, it happens during the installation too.
- It is also recommended to install the 4GB-Patch manually right after this whole installation guideline, because sometimes it doesn´t get installed correctly even if it was chosen in the installer

Ayitos
11.01.2018, 07:19
@CaptainErwin (https://forum.worldofplayers.de/forum/members/157244-CaptainErwin) ich hab es jetzt nochmal komplett neu installiert wie in dem installationsguide von Drago es vorgeschrieben wird und hab anschließend deine schritte befolgt ...

Nun sind einige Sounds die vorher auf russisch waren komplett weg aber einige dennoch da. auf deutsch ist bisher noch keine Voiceausgabe bei irgendwas

Quorai
11.01.2018, 09:33
@Natatos
Vielen Dank, dass du gleich nachgeschaut hast :gratz

Dann werde ich mal schauen, ob es mir Constantino beibringen kann^^ Braucht man Ignaz dann noch für irgendwelche Quests außer für die mit seinem verwandelten Gehilfen? Und kann verkauft dann jemand anderes seine Schriftrollen, oder sollte man alles vorher bei ihm kaufen was man noch braucht?

Und falls ich es nicht von Constantino lernen kann: Kann man sich den Zettel gefahrenlos hercheaten, oder kann ich mir damit den Spielstand zerschießen?

Edit:
Also bei Constantino kann ich die Giftresistenz nicht lernen :/ Außerdem kann ich bei Gonzales die Hitzeresistenz nicht mehr lernen, obwohl er das einem nach der Sache mit den Assassinen sogar kostenlos beibringen müsste (laut rpgrussia). Oder geht das nicht mehr, sobald er im Kloster ist?

MfG Quorai

Hypernova
11.01.2018, 14:01
@CaptainErwin (https://forum.worldofplayers.de/forum/members/157244-CaptainErwin) ich hab es jetzt nochmal komplett neu installiert wie in dem installationsguide von Drago es vorgeschrieben wird und hab anschließend deine schritte befolgt ...

Nun sind einige Sounds die vorher auf russisch waren komplett weg aber einige dennoch da. auf deutsch ist bisher noch keine Voiceausgabe bei irgendwas

Ja bei mir auch das selbe, habs nie probiert aber wenn ich Russifikation für GOG/Steam in der Installation auswähle dann ist bei mir auch auf russisch.Ob man die Sound löscht oder nicht. Anscheinend werden dann die Original sound auf russich überschrieben.

Also einfach ohne Russifikation installieren^^
Achso aber trotzdem dann Sound 02-05 löschen dann die Sound_01 die ich verlinkt habe ins Data Ordner ersetzen

Githerai
11.01.2018, 18:20
Abend...bin grad in der Wüste und versuche die Pyramide im Nord osten zu öffnen...hab alle 5 steinwächter gekillt die fliesen kombiniert und daraus 2 weitere Steintafeln erhalten. Wenn ich nun mit der Steinmauer interagiere geschieht nichts, was hab ich falsch gemacht?

Ravenscar17
11.01.2018, 19:54
hello im stuck in a quest. i did the ignaz experiment . after that i get a quest to find he's friend of ignaz that he fail the experiment and turn into a beast. i can't find that beast/monster? where i find it any 1 can help me pls. thx

Githerai
11.01.2018, 20:38
First talk to Mika, second Akil, third Orlan, and go to saggita! You will find your answer....sorry my english is *******. Hope you understand me

Tentarr
11.01.2018, 21:24
@ lothar für die Constantino quest, musst du auch eine quest aus dem Kloster geklöst haben, es ist die quest von einem der beiden Magier in der Biliothek. Danach die Welt wechseln und dann mit Andre reden.

@ Git Du brauchst die Steintafel von dem Dämon vor der Pyramide und die andere. Dann musst du beide Steintafeln in dem kleinen Gebäude neben der Pyramide im Westen einsetzten, dann nochmal mit dem Steinpult interagieren und dann erscheint in deinem Iventar eine komplette neue Steintafel, die musst du lesen und dann kannst du die Pyramide im Norden betreten.

Quorai
11.01.2018, 21:32
@Natatos
Vielen Dank, dass du gleich nachgeschaut hast :gratz

Dann werde ich mal schauen, ob es mir Constantino beibringen kann^^ Braucht man Ignaz dann noch für irgendwelche Quests außer für die mit seinem verwandelten Gehilfen? Und kann verkauft dann jemand anderes seine Schriftrollen, oder sollte man alles vorher bei ihm kaufen was man noch braucht?

Und falls ich es nicht von Constantino lernen kann: Kann man sich den Zettel gefahrenlos hercheaten, oder kann ich mir damit den Spielstand zerschießen?

Edit:
Also bei Constantino kann ich die Giftresistenz nicht lernen :/ Außerdem kann ich bei Gonzales die Hitzeresistenz nicht mehr lernen, obwohl er das einem nach der Sache mit den Assassinen sogar kostenlos beibringen müsste (laut rpgrussia). Oder geht das nicht mehr, sobald er im Kloster ist?

MfG Quorai

Kann mir Bitte jemand die Frage bezüglich des hercheatens des Zettels beantworten?/Hat jemand Erfahrung damit, ob sich das auf den Spielstand auswirkt? Denn ohne Giftresistenz wird es schwer ins alte Sumpflager zu gehen :/
Und weiß jemand, ob das Lernen der Hitzeresistenz irgendwelche Voraussetzungen hat? Denn das braucht man um gegen den Feuerdrachen kämpfen zu können^^(sonst ist hier auch gleich die Ausdauer weg)

MfG Quorai

Githerai
11.01.2018, 21:58
@ Tentarr wie meinst das mit dem Dämon? MEinst du die zwei Viecher vor der Pyramide? Die sind schon tot. Versteh immernoch nicht so ganz wie es nun weitergeht. Wie schon gesagt ich hab die 2 Steintafeln aus den 5 Fragmenten gemacht und nen neuer Dämon ist mir noch nicht untergekommen =(

Natatos
11.01.2018, 22:51
@Quorai

Konsequenzen gibt es bei cheaten von Dingen nicht wirklich, allerdings bekommst du in deinem Charktermenü bei deinem "Ruf/Rang" ein "(Marvin)" hingeklatscht, das war es auch schon.

Die Resistenzen benötigen keine Vorraussetzungen, z.B. Kälteresi von Lee.
Leider hast du es auf RPGRussia schon gefunden, Gonzales sollte es einen beibringen sobald man die die Quest "Missing Novices" angenommen hat. Und eigentlich auch wenn er im Kloster ist.
Auf meinen Nekromanten habe ich die Hitzeressistenz auch garnicht gelernt. Da man als Magier auch keine Ausdauer benötigt.

Wenn aber alle Stricke reißen könntest du vielleicht noch einen alten Save laden(sofern vorhanden). Musste auch schonmal 10h Nachspielen :rolleyes:

EDIT: @Githerai

Hast du schon den Dämon erledigt bei den kleinen Pyramiden, die findet man gleich wenn man aus den Teleporterraum (wo man herkommt) nach links läuft.

Quorai
11.01.2018, 23:18
Wo kann man dann die "Itemcodes" nachschauen, damit ich weiß, was ich eintippen muss?

Bin leider Nahkämpfer, also wär das schon wichtig bei meinem Char^^ Dann ist das mit Gonzales bei mir ein Bug :/

Ich habe zwar einen alten Save, aber ich würde den ungern laden, da 10h mittlerweile nicht mehr reicht §cry

Mal schauen, ob's ohne Hitzeresistenz auch klappt, wenn nicht fang ich vllt nochmal komplett neu an und mach einen 1H Pala^^ (oder Magier, da man durch das teilweise wirklich schlechte Gamedesign/Kampfdesign große Nachteile als Nahkämpfer hat und es dann keinen Spaß mehr macht)

MfG Quorai

Tentarr
12.01.2018, 07:00
@ Git habe ich mich undeutlich ausgedrückt?
Also es gibt zwei Steintafeln die du brauchst. Die erste kann man von einem der zwei Sucherdämonen direkt vor der Pyramide im Nordosten bekommen. Diese hast du ja schon gekillt.
Die zweite Steintafeln bekommt man durch die fünf Steinwächter. Diese scheinst du auch zu haben.
Nun musst du vom Anfang der Wüste nach Links/Westen gehen und findest du ein kleines Gebäude und neben dran noch eine Pyramide.
Dort musst du in das kleine Gebäude rein gehen und kannst mit einem Steinpult interagieren. Dort musst du beide Steintafeln einfügen, dann nocheinmal mit dem Steinpult interagieren und dann bekommst du automatisch eine neue Steintafel in dein Inventar, diese musst du lesen und dann kannst du die Steinmauer bei der Pyramide im Nordosten öffnen.

@ Natatos, seit der neusten Version unterrichtet Constatino auch nach der Quest nicht mehr die Giftressistenz. Diese kann nur noch bei dem Lehrer bei den Assassinen gelernt werden.

@ Quo, leider kenne ich den insert code nicht für das Item zum Giftressi lernen. Mir ist aber noch eine andere Möglichkeit eingefallen, dafür bräuchte ich aber deinen Save. Eventuell kann ich die ressistenz direkt einfügen. Falls ich das machen soll, ich komme frühstens heute abend gegen 18 Uhr nach Hause. Du müsstest den Save also erst dann hochladen.

Auf RPG Russia gibt es eine Marvin Seite mit fast allen Codes, jedoch ist diese nicht immer ganz aktuell aber vielleicht findest du dort den Code.

UndefinedHonk
12.01.2018, 07:47
Hallöle, das wurde bestimmt schon öfter gefragt aber ich habs ned auf die schnelle gefunden: gibt es oder ist es in Planung eine deutsche oder englische Übersetzung der Questlösungen von rpgrussia zu machen? Evtl zu Fundorten von Waffen und Rüstungen, Marvincodes?

Ich vermute die Antwort zu kennen aber sicherheitshalber wollte ich nochmal fragen :p
Trotzdem vielen Dank für ne Antwort :)

Tentarr
12.01.2018, 08:28
Lord Lyricas? wollte sich mal an eine Lösung machen aber entweder ist das noch in Arbeit oder er hat es wohl sein lassen.
Sonst kenne ich niemanden der dergleichen plant, könnte sowohl daran liegen, dass die Mod noch um einiges erweitert wird oder aber einfach daran, dass kaum jemand russischen spricht/liest^^

Quorai
12.01.2018, 09:17
Dann würde ich dir meinen Save später hochladen^^ Tausend Dank schonmal! :gratz

MfG Quorai

Ravenscar17
12.01.2018, 12:19
Guys what to use im lvl 18 and i start get bored as mele mode.

what to use bows/crossbows? how i increase range dmg? i like more bows since is hard to find bolts ... and i have alot of arrows . i got 50 dex but i got 100 skill points i wanna go for dexterity. dexterity increge range dmg? for bows also for crossbows how work? pls help me:D

Lord Lycidas
12.01.2018, 12:21
Ja, was, wer, wo, hier! :D
Ich hab das immernoch im Blick, allerdings wollte ich vorher durchspielen, aber es dauert..was soll ich sagen, es ist einfach hart:rolleyes:

Gleich mal eine Frage, im Tal der Schatten in der City of the dead, ist Uzulg, guardian of the dead.
der castet iwann einen spell der einen stunt, sowie massig HP zieht. und wenn ich gestunt bin, haut er mich einfach weg...
gibts eine möglichkeit, seinen spell zu umgehen? (hat er bei mir immer bei 15/20k HP gemacht...)

Edit: ah habs hinbekommen, für alle Magier die Lösung:

Er castet den Spell 3 mal, bei 15k, 10k und 5k HP, bei mir hatte er jeweils 1k HP alleine mit dem Spell gezogen. Problem: manchmal greift er aber auch während des stun an, sollte aber nicht der regelfall sein, muss man etwas probieren.
Dann um zu healen, Tränke zu nehmen etc: warten bis er aufhört zu verfolgen, angreifen, und wieder von vorn.
Erleichterung: man ist in einem großen raum mit einem breiten gang an der Stirnseite. Wo beides aneinandergrenzt, ist jeweils rechts und links ein wandvorsprung. Wenn man seitlich auf ihn zuläuft und gleich um den vorsprung herumgeht, kann es sein, dass der boss nicht mit "hinter" den vorsprung kommt und davor bleibt. Dann hittet er zumindest nicht.

Tentarr
12.01.2018, 15:28
@ raven

As a dex char you should use bows and as a str char you should use crossbow, because weapons only benefit from the attribute the weapon Needs to carry.
Yes dex increase your bow damage.
I would suggest to use bows because there are more legendary bows and only one legendary (not end game) crossbow.
Also as a dex char you can use dex meele weapons.

turtle barbara
12.01.2018, 15:47
Guten Tag,

ich spiele gerade Returning 2 über Spine, bin im 2. Kapitel und möchte jetzt zum ersten mal in das Mienental über den Schleichpfad.
Bei dem Übergang in das Mienental stürtzt Gothic aber ab und als Fehlermeldung kommt nur die Windows Fehlermeldung Gothic II funktioniert nicht mehr.
Kann mir da vielleicht einer Helfen?
Der Übergang zurück nach Khorinis und der nach Jahrkendar funktionieren alle.

Tentarr
12.01.2018, 17:10
Was heißt Schleichweg? Meinst du die Mine oder einen anderen Weg?
Kannst du ein Save hochladen?

CaptainErwin
12.01.2018, 17:13
Hi turtle & Willkommen im Forum!

Hast du denn schon die Jarkendar Handlung soweit durchgespielt bis zum Kampf mit Raven, und mit Saturas und Lord Hagen gesprochen?
Anderenfalls lässt dich das Spiel (gemeinerweise) nämlich nicht ins Minental.

turtle barbara
12.01.2018, 17:17
ja den durch die Miene, anstatt durch die Horden von Orks.
Jahrkendar habe ich soweit durch, das Raven abgehauen ist und Lord Hagen hat mir den Schlüssel gegeben.

Quorai
12.01.2018, 17:22
Anbei mein Save^^

Tentarr
12.01.2018, 17:42
@ Qou hab leider grad nur kurz Zeit gehabt, kannst du kurz selber Testen ob der save geht?

@ turtle deins schau ich mir nachher an.

Tentarr
12.01.2018, 18:42
Hey turtle,

versuch es mal jetzt.

46425

Alternativ falls der Save nicht funktioniert. Benutzt deinen Save, öffne vorher jedoch den Savegame ordner und lösche die oldword.sav datei.

Quorai
12.01.2018, 18:59
Ich teste es nachher, weil ich erst dann wieder daheim bin, aber Danke schonmal :)

Tentarr
12.01.2018, 19:18
@ quo,

habs selber getestet bei mir hast du die Ressistenzen.

turtle barbara
12.01.2018, 21:09
@Tentarr
vielen Dank erstmal für deine Mühe.
Wenn ich deinen Save öffnen möchte bekomme ich eine Acces Violation.
In meinem Save gibt es die Oldworld noch nicht. Die wird mein ich auch erst generiert, wenn man das Mienental das erste Mal betritt.
Returning 2 habe ich schon einmal neu installiert. Werde dann jetzt wohl Spine neuinstallieren, vielleicht klappt es dann.
Oder hast du noch eine andere Idee?

Tentarr
12.01.2018, 21:17
Also es liegt nicht an deinem save, ich hab damit keine Probleme und keine Fehler gefunden.
Das lässt darauf schließen, dass bei der Installation etwas schief gegangen ist, ob eine spine neu Installation was bringt, weiß ich nicht, du könntest dich auch mal direkt an bonne wenden und Fragen, ob er was machen kann.

DryDay
12.01.2018, 21:18
Hallo nochmal,
ohne Russifizierung (beim installieren) ist das Spiel dann nicht mehr Spielbar, also nicht mehr returning sondern das alte spiel nur mit neuen Sounds(Wenn es startet und nicht vorher eine Fehlermeldung kommt, z.B so eine mesh Missing Fehler Meldung). Egal was ich ersetze oder lösche es bleibt Russisch. Habe auch versucht die dateien mit deutschen Sound Dateien zu ersetzen aus dem Thread hier wie beschrieben. Ich habe es auch noch einmal komplett neu runtergeladen und neu und frisch installiert. Gepatch wie beschrieben. Und es blieb Russisch.

pasivedragon
12.01.2018, 22:06
Also ich habe die englische ubersetsung in den untertiteln. Bosper, Matteo Thorben Brian der schmidt und Constantino sagen mir nur "Get away from here" jedes mal wenn ich mit denen spreche, egal um welche yeit es ist... Bitte hilfe!

CaptainErwin
12.01.2018, 23:30
Hey pasive & Willkommen!

Das ist durchaus so gewollt!
Du musst dir zuerest einen gewissen Ruf in der Stadt, sprich im Hafenviertel erarbeiten, eh die Meister mit dir sprechen. Sprich dazu mit Rupert, dann mit der Stadtwache Pablo.

Dragohard
13.01.2018, 00:06
Ist es als angehender Paladin in Returning 2.0 ratsamer das Sumpfkrautpaket bei Lord Andre abzugeben, oder doch lieber bei Cipher?

Tentarr
13.01.2018, 01:07
Ist ja noch ne quest aus dem Orginal, im Prinzip hat es keinen Einfluss. Schau einfach bei was du die bessere Belohnung bekommst.

Lord Lycidas
13.01.2018, 02:10
Gibt es einen bessern Stab als der Feuermagierstab? (mal abgesehen vom Ork-Stab, den kann ich nicht anlegen...)

und azgalor muss zwingend mit der armbrust besiegt werden? wie zur hölle soll man den in die knie zwingen..man kann ja nirgends verschnaufen, da sein feuerball durch wände geht!?:mad:

NamelessMerc
13.01.2018, 04:04
For the quest "The music of life and death" it says I need quests "Jasper boring" and "Hideaway".

I did the Jasper boring quest but not sure what hideaway quest is. In the quest link posts I can't find a quest called "Hideaway". I really want to do all the Thieves guild quests since I'm dexterity based thief / hunter and need those dexterity weapon recipes for completing quests.

Anyone know what Hideaway quest is and how do I start it? I failed to join assassin's guild cause I never knew about it and didn't call him Mr. Gerbrandt :) I'm in chapter 2.

Also how do I raise jewelcrafting skill? I've tried making like 10 items with all my jewels and still it says "Beginner" and I don't have a number in front like all the others that's showing the skill progressing.

Tentarr
13.01.2018, 08:39
@ Lord,
Natürlich gibt es bessere Stäbe einen bekommst du von aazgalor.
Ich bin immer möglichst nah ran an ihn, damit man ihn überhaupt trifft.
Ist ein sehr blöder Kampf für Magier, muss man leider durch.

@ Name
I am not sure if you can get this quest because you need a high reputation to get the quest and most likely that will be at the third chapter but at the third chapter the members of the assassins guild will despawn if you are not a member of their guild but don't worry you don't need this quest to get the best thief armor and weapon

Your jewellery craft skill depends on your chapter don't waste the jewels. You can learn the better skill at the fourth and fifth chapter.

Lord Lycidas
13.01.2018, 09:24
@ Lord,
Natürlich gibt es bessere Stäbe einen bekommst du von aazgalor.
Ich bin immer möglichst nah ran an ihn, damit man ihn überhaupt trifft.
Ist ein sehr blöder Kampf für Magier, muss man leider durch.

ich mache 1,3k dmg per shot. das mal 50 (bolzen) = 65k DMG. der typ hat aber 75k HP...ich bin unschlüssig :D

Ravenscar17
13.01.2018, 10:01
hello i find an orc outside of city he want a medicine potion or something. he told me to find s shaman who can give him the potion. how i get the potion pls help me:D '' unexpected meeting'' the orc is ousite the city near lighthouse.

Quorai
13.01.2018, 11:54
Ich will mir demnächst das Schwert Rune Sigil schmieden. Dafür braucht man aber Moonstone, welchen man nur im Adanostempel auf dem Plateau of the Ancients bekommt. Kann man das Gebiet einfach betreten und verlassen wie man will, oder muss man das zu Ende spielen, bevor man wieder zurück kann? Ich würde nämlich den Kampf gegen Raven noch etwas hinausschieben, da der wohl sehr schwer sein muss^^

MfG Quorai

Natatos
13.01.2018, 12:01
@Quorai

Ähnlich wie Khorinis und andere Welten hat das Plateau of the Ancients ebenfalls Teleportsteine die du mit den ancient rune tiles aktivieren kannst. Du bist nicht gezwungen das Gebiet erst vollständig durchzuspielen. §wink

Ravenscar17
13.01.2018, 12:16
thx beasteh ! found it.

guys how i active the druid stones.... im lvl 21 and i didan't active any of it i can't find the ingrediations that need to active them any 1 can tell me where i find them :( im still walking all maps step by step at lvl 21.

Tentarr
13.01.2018, 12:41
You need to find ancient rune tiles. here is the list. They will always lay hidden at gras or some kind of a bush except for yarkendar, there you will find them all at chests.

Khorinis:

1. On a plateau with lizards, in the mountains, near the bandits on the bridge, where the royal sorrel.
2. In a small valley near the passage that is behind the snorting sppper on the quest of Gahan.
3. In the bushes, where Raffa's saber, if you look from him towards the monastery.
4. Near the cave, where the Test of Fire is completed by the novices. It is guarded by a registered goblin.
5. In the mountains above the cave with a gang of Brago, where the goblin and three lizards live. It lies behind the stump.
6. At the mountain, through which you can get to Horinis, bypassing the city gates.
7. Near the cave with the undead behind Dexter's parking lot.
8. Behind the magic golem, connected with the Test of Fire - behind the tent, where they hold Alvrikh.
9. At the excavations of water mages, in a hall with skeletons-goblins.
10. On a collapsed turret that is on a hill with glorches behind the hunter Niklas.
11. In a dark forest near a stone circle with ornament.
12. On the ledge of the cliff, opposite the tower with the shadow golem. The spider protects.
13. Treasury of the monastery, on a table with jewels (the key from the treasure chest in the chest, in the room of Ultrar).

Yarkendar:

1. The cave on the beach to the left of the entrance to the pirate camp. He lies in a chest, guarded by skeletons-pirates and a personal skeleton by Drake.
2. In the temple of Adanos, the right passage after the trap with the falling floor. He lies in a chest, guarded by a mummy (and even after the discovery of a chest, stone guards come to life!).

Valley of Mines:

1. In the tower next to the swamp and the former hut Kavalorn.
2. Behind the ruins of the monastery - the forest camp of Netbeck, at the top in the mountains behind the smith Darrion.
3. (assembly 0065) In the coastal part of the valley in the north, see screen
4. In the forest beyond the fence of the orcs, where in the first part the distraught novice decided to assign himself a unit.
5. Next to the cave of pain behind the bridge near the tree.
6. Near the lair of the stone dragon, where in G1 was a unit.
7. From the passage to the city of the orcs to the right towards the small camp (behind the tree).
8. From the entrance to the Old Marsh Camp to the right, there to jump on pebbles, somewhere on the plateau near the lake next to the tree.

Adanos Desert:

1. In the ruins of a house in the corner of the valley (if you leave the portal on a plateau, then turn right and go along the wall until we reach the house).
2. In the den of Karakusta (excavation in the center of the Plateau).
3. Near a large fallen statue of the guard that is on the slope next to the altar of Adanos (cauldron) and one of the places of the Titans' invocation. You can get to the slope if you go to the left of the temple of Truth.4. Near the stone. The fire lizards walk nearby and the altar of Innos (statue of Innos) is located. To find a place, you need to go north from the big pyramid on the temple square.
5. Left (if you stand facing the entrance) from the Temple of Adanos (in which Raven sat down) in the corner.