Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [RELEASE] Xeres' Rückkehr #2
Tandrael
30.12.2017, 00:26
Schwert der Miliz? Also das hab ich ergänzt, außer es gibt da zwei, was hoffentlich nicht der Fall ist. Haste Insert-Code oder Save?
Wie guckt man denn den Insert von einem Gegenstand nach? Ich meine nicht das Milizkurzschwert, sondern das 70 Schaten/50 STR/+3 EH. Die Milizen Den und Picasso tragen das zum Beispiel.
Wo wir gerade schon beim Plauschen sind: Erkläre mal, wie der Taschendiebstahl funktioniert :)
Eiskönig
30.12.2017, 00:38
Wie guckt man denn den Insert von einem Gegenstand nach?...
Gegenstand auf den Boden werfen und mit edit focus ansehen.
Tandrael
30.12.2017, 00:41
Gegenstand auf den Boden werfen und mit edit focus ansehen.
:gratz
ITMW_MILIZSCHWERT isses.
Frage zu Eddas Quest:
Ich soll mich nun nachts hinter der Hütte auf die Lauer legen - nur wann und wo genau? Ich bin jetzt ab 0 Uhr eigentlich überall rumgelaufen, aber geschehen ist nichts.
Tandrael
30.12.2017, 00:51
Frage zu Eddas Quest:
Ich soll mich nun nachts hinter der Hütte auf die Lauer legen - nur wann und wo genau? Ich bin jetzt ab 0 Uhr eigentlich überall rumgelaufen, aber geschehen ist nichts.
Versuchs mal um Mitternacht bei Carls Schmiede ;)
Rhobar102
30.12.2017, 05:19
kann mir jemand sagen ob es im eisgebiet einen beliar schrein giebt ?
Ork Killer
30.12.2017, 08:07
Hallo zusammen
Bin im Moment im 3. Kapital und hab die 1. Begegnung mit Xeres hinter mir (Xardas hat mich gerettet / wegteleportiert). Ich soll in Jahrkender die Truppen von Xeres aufhalten. Dort angekommen, sagte mir Saturas, dass Argez in den Westen entführt worden ist.
Logischerweise suche ich ihn, kann ihn aber beim besten Willen nicht finden. Komm im Moment einfach nicht weiter?
Also ich hab nun meinen Alten Spielstand nochmal weiter gespielt wo ich noch die 190 HP habe und nun bin ich an dem Punkt wo der Bug auftritt.
Es wurde gerade Nacht und der Beliar Bonus Aktiv, sobald ich mich schlafen lege oder Via Marvin-Mode es auf Tag Stelle verliere ich 100 HP und 10 Mana
Edit: OK hab nun den Bug auslöser Gefunden, wenn ich für die Quest wo man sich in ein Schaf verwandelt den Beliar buff bekomme und mich daraus zurück verwandel und es Tag wird, werden mir die Attribute abgezogen
IceDancer
30.12.2017, 09:40
Ja, es gibt einen in Gelato. Ist in einer Höhle versteckt, welche genau, weiß ich grad nicht aus Kopf (Hab noch einiges vor mir, nochmal hin zu kommen)
@ Ork Killer
Du findest Argez zwischen den verrückten Eremiten und der Brücke. Schau von der Brücke, nach unten, dann siehst du einen Weg. Der geht ziemlich weit und ganz am Ende, ist ein Teleporter, wo du dann in Xeres Gegend kommst. Dort musst du Argez dann befreien.
Ah okay, dann ist alles gut. Die Untertitel passen, habe ich eben festgestellt. Ist nur die Sprache. :D
Gut, bestens :) Update der Sprachausgabe gibt's dann vielleicht im nächsten Patch, hab wieder ein paar Sachen angesammelt :)
ITMW_MILIZSCHWERT isses.
Hm, das ist genau das, was ich eingefügt hab. Kann nur sein, dass die Änderung nicht fürs Savegame übernommen wird... muss ich mal testen.
Ganz im Osten der Map befindet sich die "Teleporthöhle". Da steht auch ein Beliarschrein drin.
Also ich hab nun meinen Alten Spielstand nochmal weiter gespielt wo ich noch die 190 HP habe und nun bin ich an dem Punkt wo der Bug auftritt.
Es wurde gerade Nacht und der Beliar Bonus Aktiv, sobald ich mich schlafen lege oder Via Marvin-Mode es auf Tag Stelle verliere ich 100 HP und 10 Mana
Edit: OK hab nun den Bug auslöser Gefunden, wenn ich für die Quest wo man sich in ein Schaf verwandelt den Beliar buff bekomme und mich daraus zurück verwandel und es Tag wird, werden mir die Attribute abgezogen
Ah, okay. Danke fürs austüfteln, dann schau ich mir das mal an.
Dodo1610
30.12.2017, 12:37
Hallo,
Ich wollte wissen wie man in die Mine im Beliarlager gelangt ohne Mitglied im Lager zu sein da man dort ja für die Quest Vermisst für die Wassermagier hin muss.
Kann man mit der Forensuche auch einzelne Beiträge finden? Es ist doch recht aufwendig den ganzen Thread zu lesen nur um eine Antwort zu bekommen
mfg Dodo.
17MaxiHero94
30.12.2017, 12:48
Hey kann es sein das es ein bug ist beim Arenakampf wo sly gegen den Templer kämpft und die Szene ständig weiter im Kreis dreht, selbst nachdem Kampf und sly vor der Mauer steht und man kann nichts mehr machen?
Edit: Problem gelöst man muss da stehen wo die Kämpfer reingehen in die Arena
maximusdb
30.12.2017, 12:55
Hallo,
Ich wollte wissen wie man in die Mine im Beliarlager gelangt ohne Mitglied im Lager zu sein da man dort ja für die Quest Vermisst für die Wassermagier hin muss.
Kann man mit der Forensuche auch einzelne Beiträge finden? Es ist doch recht aufwendig den ganzen Thread zu lesen nur um eine Antwort zu bekommen
mfg Dodo.
Ich habe die Wache eingeschläfert und bin vorbei gelaufen. §wink
Neue Männer für die Mine:
Ich soll nun einen zweiten Buddler in Relendel finden. Wo/wen soll ich suchen? In der Mine habe ich soweit alle angesprochen, in Khorata eigentlich auch mit den meisten geredet. Kann mir jemand vielleicht einen kleinen Hinweis geben? Noch länger planlos durch die riesige Welt will ich nicht laufen §ugly
Tandrael
30.12.2017, 13:29
Unbedingt. Einfach rechts oben (unter den Seitenlinks) auf "Thema durchsuchen" klicken und den Suchbegriff eingeben.
Neue Männer für die Mine:
Ich soll nun einen zweiten Buddler in Relendel finden. Wo/wen soll ich suchen? In der Mine habe ich soweit alle angesprochen, in Khorata eigentlich auch mit den meisten geredet. Kann mir jemand vielleicht einen kleinen Hinweis geben? Noch länger planlos durch die riesige Welt will ich nicht laufen §ugly
Der Buddler in Relendel heißt Sterling und ich glaub der sitzt neben dem Marktplatz am Feuer, wo auch Lester war.
codename47
30.12.2017, 14:22
bei der quest verwandlung fleischwanze wen soll ich für thys finden? keiner hat eine gesprächsoption für
Ich kann's bisher leider überhaupt nicht genießen. :( Die Maussteuerung funktioniert nicht (also nichtmal umgucken) und mir schmiert ständig das Spiel ab - besonders oft beim Levelwechsel oder beim Speichern (gerade letzeres ist ja echt der schlechste Zeitpunkt für einen Absturz). Und die Quest Geheimkammer konnte ich auch nicht lösen, obwohl ich alle Zettel gefunden habe, es blieb bei dem einen Tagebucheintrag.
Bekomme folgenden Stacktrace:
======================================= UNHANDLED EXCEPTION OCCURED ======================================================
======================================= CRASH INFOS: =====================================================================
Gothic II - 2.6 (fix), Parser Version: 50
User: Milgo, CPUType: 586, Mem: 2048 MB total, 2048 MB free
Camera: Pos(30978.6133/4471.65527/-15160.125), At(0.431747377/-0.0936230272/-0.897122562)
Startup Options:-game:Xeres.ini
=============================================== CALLSTACK : ==============================================================
0023:005B7D17 (0x0135F350 0x2CDA0FF0 0x0C4FB150 0x254FB824) Gothic2.exe, zCPolygon::ClipToFrustum()+503 byte(s), P:\dev\g2addon\release\ZenGin\_dieter\zPolygon.cpp, line 599+13 byte(s)
0023:0056B2D4 (0x0135F328 0x451FF000 0x0C4FABA8 0x254FB740) Gothic2.exe, zCMesh::Render()+196 byte(s), P:\dev\g2addon\release\ZenGin\_dieter\zMesh.cpp, line 1677+9 byte(s)
0023:005E5676 (0x232095C0 0x00000001 0x0C4FABA8 0x0135F788) Gothic2.exe, zCSkyLayer::RenderSkyDome()+1078 byte(s), P:\dev\g2addon\release\ZenGin\_dieter\zSky_Outdoor.cpp, line 1244
0023:005EB4A7 (0x0ABC83C8 0x0C2ED038 0x0C4FABA8 0x00986A3C) Gothic2.exe, zCSkyControler_Outdoor::RenderSky()+215 byte(s), P:\dev\g2addon\release\ZenGin\_dieter\zSky_Outdoor.cpp, line 2790
0023:005EACFC (0x0C2ED038 0x0C2ED038 0x0C2ED038 0x0C2ED038) Gothic2.exe, zCSkyControler_Outdoor::RenderSkyPre()+1196 byte(s), P:\dev\g2addon\release\ZenGin\_dieter\zSky_Outdoor.cpp, line 2579
0023:006BB8DC (0x0135F63C 0x0FFBE340 0x0135F64C 0x52571FE3) Gothic2.exe, oCSkyControler_Barrier::RenderSkyPre()+12 byte(s), P:\dev\g2addon\release\Gothic\_ulf\oBarrier.cpp, line 1080
0023:52571FD5 (0x00000000 0x00000000 0x00000000 0x00000000) atidxx32.dll, AmdDxGsaFreeCompiledShader()+5943205 byte(s)
Ohne Systempack kriege ich das Ding gar nicht erst gestartet, ich probiere es nochmal ohne Renderer.
edit:
Alles klar, ohne Renderer läuft's viel stabiler, schade um die Grafikqualität.
Mahlzeit. Hab mal wieder n paar Fragen. :)
Wie kann ich zwischen verschiedenen Pfeilen wählen? Hab jetzt verschiedene drin aber anklicken geht nicht- nimmt immer normale.
Wie viel Schaden die machen wird auch nicht angezeigt. Ist das beabsichtigt oder wird das noch gefixt?
Was ist mit Wasserpfeife rauchen? Ist das wie bei Äpfeln? Muss man erst etliche Male geraucht haben bis da was passiert?
Dragohard
30.12.2017, 14:27
Wollte mal fragen wie viel Geschick man braucht um Einhand/Zweihand auf 100% lernen zu können?
Zählen Boni für Geschick auch oder muss man Geschick lernen um Einhand/Zweihand weiter steigern zu können?
bei der quest verwandlung fleischwanze wen soll ich für thys finden? keiner hat eine gesprächsoption für
Es gibt da einen Typ namens Dorfbewohner, der ist glaub ich meist in der großen Halle hinter der Taverne.
Ich kann's bisher leider überhaupt nicht genießen. :( Die Maussteuerung funktioniert nicht (also nichtmal umgucken) und mir schmiert ständig das Spiel ab - besonders oft beim Levelwechsel oder beim Speichern (gerade letzeres ist ja echt der schlechste Zeitpunkt für einen Absturz). Und die Quest Geheimkammer konnte ich auch nicht lösen, obwohl ich alle Zettel gefunden habe, es blieb bei dem einen Tagebucheintrag.
Bekomme folgenden Stacktrace:
======================================= UNHANDLED EXCEPTION OCCURED ======================================================
======================================= CRASH INFOS: =====================================================================
Gothic II - 2.6 (fix), Parser Version: 50
User: Milgo, CPUType: 586, Mem: 2048 MB total, 2048 MB free
Camera: Pos(30978.6133/4471.65527/-15160.125), At(0.431747377/-0.0936230272/-0.897122562)
Startup Options:-game:Xeres.ini
=============================================== CALLSTACK : ==============================================================
0023:005B7D17 (0x0135F350 0x2CDA0FF0 0x0C4FB150 0x254FB824) Gothic2.exe, zCPolygon::ClipToFrustum()+503 byte(s), P:\dev\g2addon\release\ZenGin\_dieter\zPolygon.cpp, line 599+13 byte(s)
0023:0056B2D4 (0x0135F328 0x451FF000 0x0C4FABA8 0x254FB740) Gothic2.exe, zCMesh::Render()+196 byte(s), P:\dev\g2addon\release\ZenGin\_dieter\zMesh.cpp, line 1677+9 byte(s)
0023:005E5676 (0x232095C0 0x00000001 0x0C4FABA8 0x0135F788) Gothic2.exe, zCSkyLayer::RenderSkyDome()+1078 byte(s), P:\dev\g2addon\release\ZenGin\_dieter\zSky_Outdoor.cpp, line 1244
0023:005EB4A7 (0x0ABC83C8 0x0C2ED038 0x0C4FABA8 0x00986A3C) Gothic2.exe, zCSkyControler_Outdoor::RenderSky()+215 byte(s), P:\dev\g2addon\release\ZenGin\_dieter\zSky_Outdoor.cpp, line 2790
0023:005EACFC (0x0C2ED038 0x0C2ED038 0x0C2ED038 0x0C2ED038) Gothic2.exe, zCSkyControler_Outdoor::RenderSkyPre()+1196 byte(s), P:\dev\g2addon\release\ZenGin\_dieter\zSky_Outdoor.cpp, line 2579
0023:006BB8DC (0x0135F63C 0x0FFBE340 0x0135F64C 0x52571FE3) Gothic2.exe, oCSkyControler_Barrier::RenderSkyPre()+12 byte(s), P:\dev\g2addon\release\Gothic\_ulf\oBarrier.cpp, line 1080
0023:52571FD5 (0x00000000 0x00000000 0x00000000 0x00000000) atidxx32.dll, AmdDxGsaFreeCompiledShader()+5943205 byte(s)
Ohne Systempack kriege ich das Ding gar nicht erst gestartet, ich probiere es nochmal ohne Renderer.
edit:
Alles klar, ohne Renderer läuft's viel stabiler, schade um die Grafikqualität.
Maussteuerung siehe EP. Welche Renderer-Version hast du benutzt?
Geheimkammer wird abgeschlossen, wenn du in der Geheimkammer den Zettel einsammelst, also da ist noch ein Triggerscript. Evtl. nicht ausgelöst?
chris77211
30.12.2017, 14:36
ich bin Scharzer Novitze gewesen und war schon in Jharkendar und hatte auch das Prisma aufgeladen und wollte wieder nach Khorinis reisen,hab vor dem Portal gespeichert und dann bin ich ins Portal gegangen,dann kam Out of Memory und mein Spiel ist abgestürzt. Wollte danach das Spiel mit meinem Spielstand weiter spielen,was aber nicht geht,weil mein Spielstand weg ist. Was kann man dagegen tun.
Du musst bei Gothic immer mehrere Saves haben für solche Fälle. Wenn der Spielstand weg ist dann ist er leider weg da kann man dir nicht mehr helfen.
Regel: Spiel nie mit abgestürzen Saves weiter sondern lösche diese dann und nimm eines deiner Backupsaves. ;)
@Bonne
Vielleicht kannst du das ja auch in deinem Eingangspost hinzufügen für Neulinge oder Leute die das noch nicht wissen?
Hier mein Save:46374
Also wie vermutet musst du einfach zurück zu der Stelle, wo du mit Hyglas angekommen bist. Dann wirst du rausteleportiert. Werde da für Zukunft noch einen Effekt hinmachen. Wegen der Dunkelheit: Spielst du mit Renderer? Ohne ist es da drin nämlich ziemlich hell.
Mahlzeit. Hab mal wieder n paar Fragen. :)
Wie kann ich zwischen verschiedenen Pfeilen wählen? Hab jetzt verschiedene drin aber anklicken geht nicht- nimmt immer normale.
Was heißt angeklickt? Du wählst Pfeile aus, indem du den Bogen neu anlegst.
Wie viel Schaden die machen wird auch nicht angezeigt. Ist das beabsichtigt oder wird das noch gefixt?
Naja, prinzipiell macht der Bogen den Schaden, die Pfeile modifizieren den nur in manchen Fällen :D Hab da nie drüber nachgedacht, aber könnte man natürlich anzeigen, ja.
Was ist mit Wasserpfeife rauchen? Ist das wie bei Äpfeln? Muss man erst etliche Male geraucht haben bis da was passiert?
Jup. Einmal Apfeltabak gibt z.B. +10 auf den Counter (25 gibt dann den Bonus).
Wollte mal fragen wie viel Geschick man braucht um Einhand/Zweihand auf 100% lernen zu können?
Zählen Boni für Geschick auch oder muss man Geschick lernen um Einhand/Zweihand weiter steigern zu können?
Da zählen Boni dazu. Du brauchst:
2/3 * Ziel-Volltrefferchance Stärke, d.h. für 100% dann 66 Stärke für Einhand.
Ziel-Volltrefferchance Stärke, d.h. für 100% dann 100 Stärke für Zweihand.
1/2 * Ziel-Volltrefferchance Geschick, d.h. für 100% dann 50 Geschick für Einhand.
1/3 * Ziel-Volltrefferchance Geschick, d.h. für 100% dann 33 Geschick für Zweihand.
ich bin Scharzer Novitze gewesen und war schon in Jharkendar und hatte auch das Prisma aufgeladen und wollte wieder nach Khorinis reisen,hab vor dem Portal gespeichert und dann bin ich ins Portal gegangen,dann kam Out of Memory und mein Spiel ist abgestürzt. Wollte danach das Spiel mit meinem Spielstand weiter spielen,was aber nicht geht,weil mein Spielstand weg ist. Was kann man dagegen tun.
Da musst du wohl einen vorigen Spielstand laden :dnuhr:
codename47
30.12.2017, 14:43
Es gibt da einen Typ namens Dorfbewohner, der ist glaub ich meist in der großen Halle hinter der Taverne.
Das Ding ist der hat auch keine Gesprächsoption
Tandrael
30.12.2017, 14:44
Quest Attilas Vertretung: Ich habe jetzt den Ring dem Bandenchef ausgenommen, kann die Quest bei Ramirez jetzt aber irgendwie nicht weiterführen. Mein letzter TaBu-Eintrag ist, wo ich den Bandenchef finden kann.
EDIT: Hat sich erledigt, man muss die Bandenmitglieder umbringen, damit man den Ring abgeben kann.
Außerdem: Meisterdegen! :tanz: Endlich! Die Mod könnte einige Geschickwaffen mehr vertragen, gerade im ersten Kapitel.
Jup. Einmal Apfeltabak gibt z.B. +10 auf den Counter (25 gibt dann den Bonus).
Kann man auch irgendwie den Tabak, den man im Inventar hat, rauchen, oder muss man den zwingend an der Wasserpfeife kaufen?
Du musst bei Gothic immer mehrere Saves haben für solche Fälle. Wenn der Spielstand weg ist dann ist er leider weg da kann man dir nicht mehr helfen.
Regel: Spiel nie mit abgestürzen Saves weiter sondern lösche diese dann und nimm eines deiner Backupsaves. ;)
@Bonne
Vielleicht kannst du das ja auch in deinem Eingangspost hinzufügen für Neulinge oder Leute die das noch nicht wissen?
Hab's ergänzt.
Das Ding ist der hat auch keine Gesprächsoption
Dann gib mir bitte mal ein Save, damit ich mir das da anschauen kann.
codename47
30.12.2017, 14:52
Dann gib mir bitte mal ein Save, damit ich mir das da anschauen kann.
https://upload.worldofplayers.de/files10/qTJjcLhSfG6savegame1.rar
Naja, prinzipiell macht der Bogen den Schaden, die Pfeile modifizieren den nur in manchen Fällen :D...
Also machen die Pfeile gar keinen Extra Schaden oder nur in manchen Fällen? Wie meinst du das? :dnuhr:
Also machen die Pfeile gar keinen Extra Schaden oder nur in manchen Fällen? Wie meinst du das? :dnuhr:
Was er vermutlich meint, ist, sie ändern die Schadensart.
Quest Attilas Vertretung: Ich habe jetzt den Ring dem Bandenchef ausgenommen, kann die Quest bei Ramirez jetzt aber irgendwie nicht weiterführen. Mein letzter TaBu-Eintrag ist, wo ich den Bandenchef finden kann.
EDIT: Hat sich erledigt, man muss die Bandenmitglieder umbringen, damit man den Ring abgeben kann.
Außerdem: Meisterdegen! :tanz: Endlich! Die Mod könnte einige Geschickwaffen mehr vertragen, gerade im ersten Kapitel.
Kann man auch irgendwie den Tabak, den man im Inventar hat, rauchen, oder muss man den zwingend an der Wasserpfeife kaufen?
https://upload.worldofplayers.de/files10/qTJjcLhSfG6savegame1.rar
Ah, okay, das ist durch die Arbeiten an der Sprachausgabe kaputt gegangen. Quick Fix:
Marvin-Modus aktivieren => Dorfbewohner anvisieren => Konsole aufmachen => "edit focus" eintippen und bestätigen => "voice = 6" eingeben und bestätigen =>
ESC drücken => Dorfbewohner nochmal ansprechen.
Wie gesagt, sie modifizieren den Schaden. Z.B. macht ein Explosionspfeil 50% mehr Schaden, aber er macht nicht x Schaden, sondern verändert nur den des Bogens :)
Tandrael
30.12.2017, 15:19
Quest "Das große Gelingen": Nachdem man Ramirez und Attila aus dem Gefängnis befreit hat, geht es nicht weiter. Im TaBu steht, man soll Lord Andres Truhe ausplündern. Die ist allerdings nur mit einem Schlüssel zu öffnen. Ich habe mal mein Geschick enorm hochgecheatet, aber Lord Andre hat den Schlüssel nicht im Taschendiebstahl und nicht im Inventar.
Quest "Das große Gelingen": Nachdem man Ramirez und Attila aus dem Gefängnis befreit hat, geht es nicht weiter. Im TaBu steht, man soll Lord Andres Truhe ausplündern. Die ist allerdings nur mit einem Schlüssel zu öffnen. Ich habe mal mein Geschick enorm hochgecheatet, aber Lord Andre hat den Schlüssel nicht im Taschendiebstahl und nicht im Inventar.
Da stehen doch zwei Truhen? Die Asservatentruhe ist für eine andere Quest.
EDIT: Bzw. du musst die mit Fokusnamen Asservatentruhe ausheben. Das ist irgendwie immer vertauscht -.-
Hey Bonne,
ich bin jetzt in Khorata angekommen und hab ganz normal gespeichert.
Wenn ich jetzt die Saves laden will, gibts nur "Out of Memory" oder Application Error.
Kannst du mir da bitte weiterhelfen?
Lg
Hey Bonne,
ich bin jetzt in Khorata angekommen und hab ganz normal gespeichert.
Wenn ich jetzt die Saves laden will, gibts nur "Out of Memory" oder Application Error.
Kannst du mir da bitte weiterhelfen?
Lg
Ohne Save auf jeden Fall nicht :D Und mit nicht unbedingt. Sind denn alle kaputt?
Tandrael
30.12.2017, 15:37
Da stehen doch zwei Truhen? Die Asservatentruhe ist für eine andere Quest.
EDIT: Bzw. du musst die mit Fokusnamen Asservatentruhe ausheben. Das ist irgendwie immer vertauscht -.-
Also die Asservatentruhe habe ich schon lange ausgeplündert. Wat jetz? :p
Also die Asservatentruhe habe ich schon lange ausgeplündert. Wat jetz? :p
Dann musst du die 5.000 Gold, die drin waren, anderweitig auftreiben :D Wenn du die hast, dann sollte es aber bei Ramirez in der Kanalisation weitergehen.
Tandrael
30.12.2017, 15:41
Dann musst du die 5.000 Gold, die drin waren, anderweitig auftreiben :D Wenn du die hast, dann sollte es aber bei Ramirez in der Kanalisation weitergehen.
Au backe. Und ich dachte, ich darf die behalten §hhmpf
Kannste mal nen Tipp wegen dem Dieb des goldenen Kompasses geben?
Au backe. Und ich dachte, ich darf die behalten §hhmpf
Kannste mal nen Tipp wegen dem Dieb des goldenen Kompasses geben?
Von Greg? Der liegt in der Höhle amd Strand wenn du ins Lager kommst links.
Tandrael
30.12.2017, 15:49
Von Greg? Der liegt in der Höhle amd Strand wenn du ins Lager kommst links.
Das große Gelingen ist gelungen.
Nee. Die Quest "Der goldene Kompass", wo ein Dieb den von der Esmeralda geklaut hat und aus dem Osttor abgehauen ist.
Wo wir gerade beim Thema Greg sind: Ich bin mir fast sicher, dass ich irgendwann mal irgendwie einen Alten Säbel von Käptn Greg oder so im Inventar hatte (wahrscheinlich in Jhakendar ausgebuddelt). Beim Waffen verkaufen gerade eben habe ich den allerdings nicht mehr gefunden. Der ist doch bestimmt questrelevant, oder? Habe ich den ausversehen durchs Schärfen zerstört?
17MaxiHero94
30.12.2017, 16:02
Bei der quest Vanille mit einem Hauch Safran hab ich jetzt schon die Hälfte gefunden und Lauf mich grad dumm und dämlich in der Burg herum um die restliche Hälfte zu finden. Wo ist der Rest versteckt, gibts ein Tipp?
chris77211
30.12.2017, 16:07
Bei der quest Vanille mit einem Hauch Safran hab ich jetzt schon die Hälfte gefunden und Lauf mich grad dumm und dämlich in der Burg herum um die restliche Hälfte zu finden. Wo ist der Rest versteckt, gibts ein Tipp?
Wenn ich dir alle Fundorte aufschreibe wäre das zuviel Hilfe oder?
Welche hast du denn schon gefunden?
17MaxiHero94
30.12.2017, 16:13
Wenn ich dir alle Fundorte aufschreibe wäre das zuviel Hilfe oder?
Kannst gerne alle Fundorte aufschreiben :)
Aber kannst mir vllt sagen ob noch ein paar im inneren der Burg zu finden gibt oder nicht, außer den einen der da im Keller ist unter den Schlafräumen.
Hab mir nicht genau gemerkt wo die sind, laufe einfach immer an den Häuser im Kreis entlang bis ich etwas finde.
chris77211
30.12.2017, 16:17
Kannst gerne alle Fundorte aufschreiben :)
01. Lagerraum Burgkeller mit vielen Säcken (Tür beim Getreidefeld)
02. Großer Turm (Zugang über das Haus der Erzbarone), hinter der Leiter im 1. Stock
03. Tor zur Burg, ganz oben auf dem Ziegeldach
04. In der gemauerten Hütte (neben umgestürzten Turm) hinter der Truhe
05. Neben Brunnen hinter Arenabühne
06. Im Dreck an der Burgmauer gegenüber umgestürztem Turm
07. Haupteingang Altes Lager, ganz oben auf dem Wall
08. Unter zerbrochenem Tisch in der Hütte direkt hinter dem Schlammtümpel
09. Fässerstapel oberhalb Hütte von Kyle dicht am Wehrgang
10. Rechts hinter der Hütte von Fisk zwischen den Holzbalken
11. In einem liegenden Faß im Kerkergang, dicht bei zwei Zellenschaltern
12. Im vergitterten Abflußrohr über dem Wettstand von Scatty
13. Rückwand in der Hütte von Gravo
Ohne Save auf jeden Fall nicht :D Und mit nicht unbedingt. Sind denn alle kaputt?
Ne, gehen jetzt wieder ohne Probleme. Hatte wohl kurz Pech mit den Abstürzen :D
Rhobar102
30.12.2017, 16:45
Funktioniert die Aufgabe von Lee, Ärger im Kessel ? und falls ja brauch ich spoiler ! §wink
Dodo1610
30.12.2017, 16:51
Yay hab mir einen tollen Bug eigenfangen:
Monster ignorieren mich komplett und wehren sich nicht wenn ich sie verklopp.46377
XE neuste Version und Clockwork Render ebenfall neuste Version.
Hey, also die Monster sind trotz neu Installation weg.
Reihenfolge:
Xeres Mod
DX11 Renderer
Sprachfiles
danach alle weg...
Neuinstallation mit alten Saves:
Xeres Mod (inkl. Systempack)
DX11Renderer (Inkl. Normalmaps)
Im Anhang mal den letzten Save
http://workupload.com/archive/Lnd8hJK
Vlt könnt ihr mir weiter helfen:dnuhr:
LG
Chromas
Tandrael
30.12.2017, 16:57
Monster ignorieren mich komplett und wehren sich nicht wenn ich sie verklopp.46377
Probiere mal mit einem NPC zu reden.
chris77211
30.12.2017, 17:05
Da hilft jetzt nur noch Marvin.
1. Marvin öffnen: "cmarvinc" eintippen
2 "F2" Konsole öffnen
3. "edit abilities" eingeben und Enter
4. "aivar" eingeben und Enter
5. Jetzt schau mal was da bei 4 steht, bei dir warscheinlich nicht 0. Wenn da so ist dann mach folgendes:
6. "4=0" eingeben und Enter
7. F2 Konsole schliessen
8. "c42c" eintippen
Alles ohne "" eintippen. ;)
Bonne muss sich das trotzdem mal im Save ansehen warum das passiert ist.
Dodo1610
30.12.2017, 17:07
Probiere mal mit einem NPC zu reden.
Bug ist weg und jetzt weiter zocken .$§p4
17MaxiHero94
30.12.2017, 17:11
01. Lagerraum Burgkeller mit vielen Säcken (Tür beim Getreidefeld)
Und wie kommt man da rein, dafür braucht man doch ein Schlüssel
Eiskönig
30.12.2017, 17:11
Bug ist weg und jetzt weiter zocken .$§p4
Während eines Dialoges ist der Held unangreifbar, das wird nach Dialogende wieder zurückgesetzt.
Der "Schuldige" war also der letzte NPC, mit dem du davor gesprochen hast.
Wenn du den noch weißt, kann Bonne den Bug fixen.
Jannobär
30.12.2017, 18:19
@ Jannobär
Schau mal hinter Wolf, dort liegt der an dem Haus, ziemlich nah an der Wand.
Danke, ohne erhöhten Kontrast hätte ich den Zettel nie im Leben entdeckt. §enton
Jetzt bin ich am nächsten Hänger angekommen: Wo finde ich den Schwarzen Erzstein für den zerstörten Beliarschrein?
Außerdem ist mir noch ein schwerwiegender Fehler aufgefallen:Wenn man außerhalb der Beliarfestung in Richtung Freie Mine läuft kommt man auf halber Strecke im Wald an eine Art Unsichtbare Wand-Zone, sprich alle Texturen mitsamt Helden verschwinden und die fps dropt aufs minimum. bisher bin ich da nur durch den marvin-mode sprung der auf taste k liegt durchgekommen, nach ca 5 metern ist dann wieder alles in ordnung. Erschwert die Jagdquest mit Gomez immens.
Weiterer Fehler: Wenn man den verdorbenen Randolph findet, sagt das Tagebuch, dass man darüber mit Xardas reden soll, aber der sagt nichts dazu, bisher hab ich auch noch niemand anderen entdeckt der was dazu sagt.
Hier bin ich mir auch nicht sicher:Wenn man bei Fleischersatz für Biftek die Sojabohnen ernten soll, gibt es beim "hacken" an der pflanze keine Einblendung,dass man etwas geerntet hat. Ich bin einmal das komplette Inventar durchgegangen(was sehr lang gedauert hat) und hab da auch keine bohnen gefunden
IceDancer
30.12.2017, 18:37
Danke, ohne erhöhten Kontrast hätte ich den Zettel nie im Leben entdeckt. §enton
Jetzt bin ich am nächsten Hänger angekommen: Wo finde ich den Schwarzen Erzstein für den zerstörten Beliarschrein?
Außerdem ist mir noch ein schwerwiegender Fehler aufgefallen:Wenn man außerhalb der Beliarfestung in Richtung Freie Mine läuft kommt man auf halber Strecke im Wald an eine Art Unsichtbare Wand-Zone, sprich alle Texturen mitsamt Helden verschwinden und die fps dropt aufs minimum. bisher bin ich da nur durch den marvin-mode sprung der auf taste k liegt durchgekommen, nach ca 5 metern ist dann wieder alles in ordnung. Erschwert die Jagdquest mit Gomez immens.
Weiterer Fehler: Wenn man den verdorbenen Randolph findet, sagt das Tagebuch, dass man darüber mit Xardas reden soll, aber der sagt nichts dazu, bisher hab ich auch noch niemand anderen entdeckt der was dazu sagt.
Hier bin ich mir auch nicht sicher:Wenn man bei Fleischersatz für Biftek die Sojabohnen ernten soll, gibt es beim "hacken" an der pflanze keine Einblendung,dass man etwas geerntet hat. Ich bin einmal das komplette Inventar durchgegangen(was sehr lang gedauert hat) und hab da auch keine bohnen gefunden
Spoiler 1, kann ich dieses mal nicht aushelfen. Hab die Quest noch nicht gehabt.
Das zweite, ist bekannt. Hoffe, das es irgendwie klappt zu regeln. Zur Not diese Lösung, die mir geholfen hatte. Sichtweite sowie Objektweite runter auf 20% drosseln, dann sollte alles klappen, ohne das es hängen bleibt.
Spoiler 3, kann ich ebenfalls noch nichts zu äußern, vielleicht jemand anderes ;)
Und nun der letzte, gut das du es probiert hast, normal sollte dies behoben sein. Dann scheint es wohl noch nicht zu klappen. Geh mal zu einer und bevor du diese erntest, speichern und lad den für Bonne hoch. Vielleicht nützt das mehr, woran es liegt.
Eiskönig
30.12.2017, 19:05
Quest Randolphs Pein
In der vorletzten Beta gab es bei Xardas eine Dialogoption, wobei zu beachten ist, daß für das Spiel der Xardas in Khorinis und der Xardas im Minental unterschiedliche NPC sind, d.h. die Dialogoptionen sind nicht immer identisch. Sollte Randolph bereits am Steinkreis auf Lobarts Hof stehen ist er besessen und du kannst ihn normalerweise nur töten.
Xardas wußte nämlich auch keinen Rat. Laut dem Questschreiber gibt es aber eine versteckte Nebenlösung. Meine Argumentation war, falls das TaBu den Spieler schon zu Xardas schickt, würde kaum jemand noch anzweifeln, daß hier keine Hilfe mehr möglich sei und Bonne wollte IMO hier etwas entschärfen, also im TaBu etwas "weicher" formulieren, damit der Spieler noch nachdenken kann trotz Xardas Autorität.
Tatsächlich nämlichkann man Randolph immer noch retten, wenn man ihn mit Zauber Heiliger Pfeil oder Böses bekämpfen angreift. Die Folgen sind aber recht gefährlich
Q Fleischersatz
Die Ernte von Sojabohnen hatte in der vorletzten Beta nicht gefunzt, offenbar immer noch nicht. Du kannst dir die nötige Menge ercheaten mit ITMI_Sojaschote, um die Quest zu erfüllen (oder auf einen Patch hoffen)
Das große Gelingen ist gelungen.
Nee. Die Quest "Der goldene Kompass", wo ein Dieb den von der Esmeralda geklaut hat und aus dem Osttor abgehauen ist.
Wo wir gerade beim Thema Greg sind: Ich bin mir fast sicher, dass ich irgendwann mal irgendwie einen Alten Säbel von Käptn Greg oder so im Inventar hatte (wahrscheinlich in Jhakendar ausgebuddelt). Beim Waffen verkaufen gerade eben habe ich den allerdings nicht mehr gefunden. Der ist doch bestimmt questrelevant, oder? Habe ich den ausversehen durchs Schärfen zerstört?
Ah, okay. Also, goldener Kompass: Der Dieb kann an einem von insgesamt fünf Standorten in Khorinis sein. Soll ich sie aufzählen oder willst du suchen.
Thema Greg: Für manche Questitems hab ich ein entsprechendes Flag gesetzt (rest nachträglich, deswegen nicht bei allen), damit man die nicht verkaufen kann. Also gut möglich, dass der Säbel nur deswegen grad nicht im Inventar war.
Ne, gehen jetzt wieder ohne Probleme. Hatte wohl kurz Pech mit den Abstürzen :D
Okay, gut.
Funktioniert die Aufgabe von Lee, Ärger im Kessel ? und falls ja brauch ich spoiler ! §wink
Wo in der Quest bist du?
Hattest du dich von einem Innosschrein wegteleportiert mit F8 oder so?
In der Bibliothek. Ganz unten steht eine Golemstatue, schau dir die mal an.
Hm, muss ich mal schauen.
Letzter Tagebucheintrag?
Also wenn was eingesammelt wurde, sollte die Plünder-Animation und eine Einblendung kommen. Save?
Q Fleischersatz
Die Ernte von Sojabohnen hatte in der vorletzten Beta nicht gefunzt, offenbar immer noch nicht. Du kannst dir die nötige Menge ercheaten mit ITMI_Sojaschote, um die Quest zu erfüllen (oder auf einen Patch hoffen)
Ich hatte die vor Release nochmal erfolgreich gespielt, also das ging auf jeden Fall in der 0.10.x.
Rhobar102
30.12.2017, 19:19
Lee hatt mir die aufgabe gegeben dann hatt mich Bruce angelaber und verdächtige äußerungen von sich gegeben aber ich finde keinen anderen hinweiß wie es weiter gehen soll
Wo in der Quest bist du?
Tandrael
30.12.2017, 19:23
Ah, okay. Also, goldener Kompass: Der Dieb kann an einem von insgesamt fünf Standorten in Khorinis sein. Soll ich sie aufzählen oder willst du suchen.
Thema Greg: Für manche Questitems hab ich ein entsprechendes Flag gesetzt (rest nachträglich, deswegen nicht bei allen), damit man die nicht verkaufen kann. Also gut möglich, dass der Säbel nur deswegen grad nicht im Inventar war.
Ja, bitte.
Der Säbel hat sich inzwischen auch wieder angefunden. Coole Lösung, man muss halt nur wissen, dass da versteckte Sachen im Inventar sind :)
Ich habe gleich noch zwei weitere Fragen:
Bei der Quest "Das große Gelingen" hänge ich jetzt doch noch mal. Die beiden sind aus dem Kerker raus und ich habe das Gold beschaffen können. Jetzt will Attila mit mir jemanden verkloppen gehen. Blöd nur, dass der Typ unsterblich ist und Attila und einen nahen Milizen tötet und keine weitere Dialogoption dazu hat. Soll das so?
Außerdem möchte ich die Quest "Beisserfleisch für Henry" machen, finde aber nur eine Ziege, die auch kein Ziegenfleisch droppt, sondern nur normales. Cronos braucht ja für seinen Zauber 2x Ziegenfleisch und ein Ziegenfell. Außerdem hält die Ziege in den Bergen über dem Tempel enorm viel aus - und ich frage mich, wie ich die da runterbekommen soll, wenn ich sie dann mal hätte. Wie soll man bei dieser Quest vorgehen, um die Ziegenmilch zu beschaffen?
chris77211
30.12.2017, 19:27
Außerdem hält die Ziege in den Bergen über dem Tempel enorm viel aus - und ich frage mich, wie ich die da runterbekommen soll, wenn ich sie dann mal hätte. Wie soll man bei dieser Quest vorgehen, um die Ziegenmilch zu beschaffen?
Die Ziege mit den grossen Titten.:D Was hab ich da geflucht beim Test. Nicht einmal ein Rudel Razor hat die kaputt bekommen. §rofl
@Bonne
Ist die immer noch beinahe unsterblich?
P.S: Ein Testkollege hat es mit Feuerregen gemacht. ;)
Lee hatt mir die aufgabe gegeben dann hatt mich Bruce angelaber und verdächtige äußerungen von sich gegeben aber ich finde keinen anderen hinweiß wie es weiter gehen soll
Wo in der Quest bist du?
Okay, es sieht aus, als müsstest du noch mit einem Schürfer sprechen. Könnte aber sein, dass das grad nicht klappt wegen einem Bug verursacht durch die Sprachausgabe.
Ja, bitte.
Der Säbel hat sich inzwischen auch wieder angefunden. Coole Lösung, man muss halt nur wissen, dass da versteckte Sachen im Inventar sind :)
Ich habe gleich noch zwei weitere Fragen:
Bei der Quest "Das große Gelingen" hänge ich jetzt doch noch mal. Die beiden sind aus dem Kerker raus und ich habe das Gold beschaffen können. Jetzt will Attila mit mir jemanden verkloppen gehen. Blöd nur, dass der Typ unsterblich ist und Attila und einen nahen Milizen tötet und keine weitere Dialogoption dazu hat. Soll das so?
Außerdem möchte ich die Quest "Beisserfleisch für Henry" machen, finde aber nur eine Ziege, die auch kein Ziegenfleisch droppt, sondern nur normales. Cronos braucht ja für seinen Zauber 2x Ziegenfleisch und ein Ziegenfell. Außerdem hält die Ziege in den Bergen über dem Tempel enorm viel aus - und ich frage mich, wie ich die da runterbekommen soll, wenn ich sie dann mal hätte. Wie soll man bei dieser Quest vorgehen, um die Ziegenmilch zu beschaffen?
Der Möchtegern? Der sollte weder unverwundbar noch allzu stark sein. Könnte höchstens was durch den Trialog kaputt gehen.
Ziegenfleisch ist normales Fleisch. Hab die Ziegen doch schon deutlich geschwächt :D
Die Ziege mit den grossen Titten.:D Was hab ich da geflucht beim Test. Nicht einmal ein Rudel Drachensnapper hat die kaputt bekommen. §rofl
@Bonne
Ist die immer noch beinahe unsterblich?
Also die sind jetzt bestimmt nur noch 2/3 mal so stark wie früher :D
17MaxiHero94
30.12.2017, 19:43
Bei der quest Aufnahme Bruderschaft sollte ich ein Brief und ein Paket sumpfkraut zu Xardas, anschließend Karras bringen aber karras weis nicht was er mit dem Paket machen soll und ich kann ja durch den novizen kartar das Buch holen lassen ohne selbst reinzugehen müssen. Ist das Absicht das der Karras das sumpfkrautpaket behält und man selbst es wo anders besorgen muss?
Bei der quest Aufnahme Bruderschaft sollte ich ein Brief und ein Paket sumpfkraut zu Xardas, anschließend Karras bringen aber karras weis nicht was er mit dem Paket machen soll und ich kann ja durch den novizen kartar das Buch holen lassen ohne selbst reinzugehen müssen. Ist das Absicht das der Karras das sumpfkrautpaket behält und man selbst es wo anders besorgen muss?
Als Beliaranhänger kannst du in die Stadt und Katar finden, der dir hilft das Buch zu besorgen. Ansonsten kannst du es auch immer selber holen. Es ist so gedacht,
dass du es mit den anderen Gilden selber holst.
Tandrael
30.12.2017, 19:54
Der Möchtegern? Der sollte weder unverwundbar noch allzu stark sein. Könnte höchstens was durch den Trialog kaputt gehen.
Ziegenfleisch ist normales Fleisch. Hab die Ziegen doch schon deutlich geschwächt :D
Ich bräuchte noch die Positionen für den Kompassdieb, bitte ;)
Den Möchtegern musste ich jetzt mit der Konsole killen, weil der einfach keinen Schaden bekommen hat.
Rhobar102
30.12.2017, 19:56
Wenn der Schürfer Jesse Heißt hast du recht! Und es bugt ...
Ich bräuchte noch die Positionen für den Kompassdieb, bitte ;)
Den Möchtegern musste ich jetzt mit der Konsole killen, weil der einfach keinen Schaden bekommen hat.
Hast du noch ein Save von vor dem Möchtegern? Dann könnte ich das schneller testen.
Sorry wegen dem Dieb, irgendwie schon rausgesucht und dann doch vercheckt zu schreiben ^^
1. In der Nähe von Akils Hof in der Banditenhöhle
2. Auf der Bank, wo in G2 Erol sitzt
3. In der Höhle hinter dem Friedhof bei Orlan
4. Im Wald nahe Jacks Leuchtturm wo es das Sumpfkraut gibt
5. In der Höhle zwischen Orlan und Erols Hütte, wo man in G2 mit Greg seinen Schatz ausbuddelt.
Wenn der Schürfer Jesse Heißt hast du recht! Und es bugt ...
Jesse hat mit der Quest nichts zu tun.
Tandrael
30.12.2017, 22:31
Hast du noch ein Save von vor dem Möchtegern? Dann könnte ich das schneller testen.
Du hast Glück :) *Klick* (https://upload.worldofplayers.de/files10/dw6QeM8NZeviS8ROOsavegame19.rar)
Ich habe jetzt die Ziege getötet und entnommen, aber trotzdem keine Dialogoption bei Cronos. Was nu?
Außerdem wüsste ich gerne, mit wem ich bei "Schlüssel zum Glück" nun in Khorata reden muss. Mein Dex reicht nämlich noch lange nicht für Elvira.
Übrigens scheint sich die Quest "Das große Gelingen" nicht korrekt abzuschließen, der letzte TaBu-Eintrag ist auch irgendwie doppelt.
17MaxiHero94
30.12.2017, 22:37
Bei der quest leichengase sollte ich die Sprechrolle benutzen um das Schaf zu beschwören aber ich besitze keine Spruchrolle und mir hat keiner was gegeben. Kaufen kann man auch keine.
Was muss ich machen?
codename47
30.12.2017, 22:56
bei der quest ein rätselhafte verschwinden soll ich zum richter gehen und mit ihm reden...nur blöd dass ich den schon bei der quest hexenwahn niedergemetzelt habe§pl
Hier mal sone Empfehlung für Später: Bei den Credits könntest du irgendwann mal einfügen wer für was zuständig war.Wäre mal interessant! ;)
What's the deal with stats and learning points? I have mana around 58 and it shows I have 91 which is some kind of temporary effect. Also the game ask more LP than it should. I have crossbows at 20 % but the game already wants 10 LP for 5 % improvement.
Night shift for Murdok - How do I recognize I have done the two hour thing with grapes?
Kleine Frage nur :D
Gibts in die Beliar Festung eigentlich auch eine Teleport Rune oder kommt man nur über die Schreine dorthin?
LG
Dragohard
31.12.2017, 10:28
@ bafik:
Night shift for Murdok: just sit there for 2 ingame-hours (10 minutes real life) and wait for the upcoming diary entry.
@ Volenz:
Afaik gibt es nur die Beliarschreine für Teleportationsmöglichkeiten und die Teleportrune von Xardas.
EverDuty
31.12.2017, 11:11
Ich habe so ein komischen lauf Bug und zwar , der Charakter läuft 2m und wechselt dann ganz kurz in den gehen Modus, und dann wieder in den laufen und das die ganze zeit.
Angefangen hat es als ich Argez auf den Marktplatz gebracht habe. habe mal neu geladen, und es war immer diese stelle auf dem Marktplatz.
Und wenn ich mich jetzt z.B zur Festung der Schwarzen Novizen Teleportiere ist der Bug dort weg , aber wenn ich mich zurück Porte ist der Bug weider da. :/
chris77211
31.12.2017, 11:48
@Bonne
Warum kann ich Harad meine geschmiedeten Schwerter nicht verkaufen? Er müsste mir doch wenigstens das normal Schwert, das ich hergestellt habe, abkaufen wenn er schon sagt er kauft nur gewöhnliche Schwerter. :dnuhr: Wäre auch nicht schlecht wenn Harad ein Verkaufsinventar hätte wenn man bei ihm Lehrling geworden ist. ;)
SaveGame (https://upload.worldofplayers.de/files10/Schwerter.rar)
Arolitan
31.12.2017, 12:01
Ich habe Probleme bei der Quest Der Verfluchte Novize
ich habe jetzt das verfluchte Untier gefunden. Bin aber jetzt mit meinen Ideen am ende, wie ich an den Kristall kommen soll.
Frage:
Kann man später nochmal in dieses riesige Eisgebiet gelangen?
tonyskate
31.12.2017, 12:58
@ bafik:
Night shift for Murdok: just sit there for 2 ingame-hours (10 minutes real life) and wait for the upcoming diary entry.
Is there some action I have to do? I have been standing there over 3 (game) hours and nothing.
Dragohard
31.12.2017, 13:18
@ tonyskate:
You should sit down on the grapes at midnight, there is only one further firenovice this time beside you. Do the same like him for 10 minutes in real life until the diary entry appears.
I began around 00:15 am and the diary entry appeared around 02:20 am if i remember correctly.
Frage:
Ob per Teleportrolle/-rune kann ich nicht sagen, aber ich habe in einer Höhle ein Beliarschrein gefunden. Wo genau die ist, weiß ich nicht, aber ich bin durch einen der Teleporter des Turmes hingekommen.
Frage zu "Auf der rauen Schneide":
Ich habe Baro gefunden und ihn zurück in die Stadt geschickt. Aber die anderen Leute kann ich nicht finden, beim Turm habe ich eigentlich alles abgesucht. Oder gibt es mehrere Türme?
Und die Person, die sich mit Thys unterhalten kann, finde ich irgendwann im Laufe dieser Quest oder ist er jetzt schon in der Stadt anzutreffen? Ich habe dort auch soweit jeden angesprochen §kratz
freibier
31.12.2017, 13:33
Hab grad gelesen,daß Janas Quest mit dem Einkaufsbeutel eigentlich ab 200 Stärke bekommt,ich hab ihn aber schon mit nichtmal 20 Stärke bekommen,und nun "humple" ich so durch die Gegend. Wo muss man den genau ablegen,damit die Quest funktioniert (und man hoffentlich wieder normal läuft)?
Rhobar102
31.12.2017, 13:40
Bei der Quest Magische Waffe soll ich jezt einen Steinkreis aufsuchen , kann mir jemand sagen welcher gemeint ist ?
Tandrael
31.12.2017, 13:52
Hab grad gelesen,daß Janas Quest mit dem Einkaufsbeutel eigentlich ab 200 Stärke bekommt,ich hab ihn aber schon mit nichtmal 20 Stärke bekommen,und nun "humple" ich so durch die Gegend. Wo muss man den genau ablegen,damit die Quest funktioniert (und man hoffentlich wieder normal läuft)?
Ich habe die auch bekommen, ohne 200 Stärke zu haben ;)
Mit dem Beutel musste du einfach nur in das Haus im Hafenviertel zwischen dem Lagerhaus und der (ehemaligen) Hütte von Fellan gehen.
Du musst auf den Berg hinter dem Holzfäller. Rechts (vom Stadttor aus gesehen) führt ein schmaler Weg hinauf (der beginnt in der Nähe des alten Turms am Eissee). Am Ende kommt ein Tunnel und dahinter eine Plattform mit Turm. Auf dem Turm sitzt jemand.
Hab die Quest von Xardas wo ich die Rätsel lösen soll für die Axt, bin sogar noch beim ersten Buch, "Blut'gen" etc
Dachte dabei an die Höhle unter der brücke Richtung Wassermagier aber da ist nichts, kann mir jemand nen Tipp geben oder Sagen wo es denn sonst sein soll? :dnuhr:
freibier
31.12.2017, 14:04
Ich habe die auch bekommen, ohne 200 Stärke zu haben ;)
Mit dem Beutel musste du einfach nur in das Haus im Hafenviertel zwischen dem Lagerhaus und der (ehemaligen) Hütte von Fellan gehen.
Kriegt man da einen Hinweis,oder folgt einem Jana dabei(hab die Quest nämlich trotz ablegen des Beutels immer noch im Log und Jana steht noch aufm Marktplatz)? Bin nämlich auf dem schnellsten Weg dahin (bei DEN die Mauer runter usw.)
Tandrael
31.12.2017, 14:08
Kriegt man da einen Hinweis,oder folgt einem Jana dabei(hab die Quest nämlich trotz ablegen des Beutels immer noch im Log und Jana steht noch aufm Marktplatz)? Bin nämlich auf dem schnellsten Weg dahin (bei DEN die Mauer runter usw.)
Also ich habe den Einkaufsbeutel abgelegt (TaBu-Eintrag!) und habe mir dann bei Jana die Belohnung abgeholt. Wichtig ist, dass man den Einkaufsbeutel nicht ablegt, das geht nämlich automatisch, sobald man in der Hütte ist.
Hallo zusammen
Ich habe einen Hänger durch Blöd- oder Blindheit .Wo finde ich den dunklen Pilger.
Das ist bei mir der Tagebucheintrag für Xardas . Ich bin Söldner und laufe jetzt seit 2 Tagen durch diese Hammermod (Glückwunsch und viele Verbeugungen vor Bonne 66 und Danke für das Weihnachtsgeschenk ) , und finde keinen Weg wie man ins Minental kommt oder nach
Jarkhendar . Ich nkönnte mir denken , dass das irgendwas mit diesem dunklen Schleicher zu Tun hat. Im Vor aus Danke
mfG Jupp1
Edit: HaHaHa um Punkt 24.00 Uhr kam mir die Erleuchtung . Ich musste noch mal mit Erol sprechen.
Jetzt habe ich auch den dunklen Schleicher gefunden und die Frage mit dem Zugang nach Jarkhendar dürfte sich auch erledigen . Alles weitere wird sich dann wohl finden .
Du hast Glück :) *Klick* (https://upload.worldofplayers.de/files10/dw6QeM8NZeviS8ROOsavegame19.rar)
Ich habe jetzt die Ziege getötet und entnommen, aber trotzdem keine Dialogoption bei Cronos. Was nu?
Außerdem wüsste ich gerne, mit wem ich bei "Schlüssel zum Glück" nun in Khorata reden muss. Mein Dex reicht nämlich noch lange nicht für Elvira.
Übrigens scheint sich die Quest "Das große Gelingen" nicht korrekt abzuschließen, der letzte TaBu-Eintrag ist auch irgendwie doppelt.
Cronos: Hast du min. 2x rohes Fleisch und min. 1x Ziegenfell.
Schlüssel zum Glück Elvira. Musst du halt noch ein wenig leveln, bevor du das machen kannst.
Die Quest wird beendet, wenn du nach der Flucht nochmal mit Lord Andre redest, Mortis verpfeifst und dann Ramirez nochmal Bescheid gibst.
Bei der quest leichengase sollte ich die Sprechrolle benutzen um das Schaf zu beschwören aber ich besitze keine Spruchrolle und mir hat keiner was gegeben. Kaufen kann man auch keine.
Was muss ich machen?
Die hast du von Hyglas bekommen, nennt sich "Schaf für Troll beschwören"
bei der quest ein rätselhafte verschwinden soll ich zum richter gehen und mit ihm reden...nur blöd dass ich den schon bei der quest hexenwahn niedergemetzelt habe§pl
Das geht dann nicht mehr.
Hier mal sone Empfehlung für Später: Bei den Credits könntest du irgendwann mal einfügen wer für was zuständig war.Wäre mal interessant! ;)
Dann wäre die Liste noch sehr viel länger und unübersichtlicher, als eh schon.
What's the deal with stats and learning points? I have mana around 58 and it shows I have 91 which is some kind of temporary effect. Also the game ask more LP than it should. I have crossbows at 20 % but the game already wants 10 LP for 5 % improvement.
Night shift for Murdok - How do I recognize I have done the two hour thing with grapes?
This might be because of you attitude. You get a bonus depending on the attitude and the time of day (good = Innos = Day, neutral = Adanos = Rain, evil =
Beliar = night). Learn costs have been changed because you can get many additional learnpoints and can use permanent bonus right away, so some learn costs had to be raised.
Kleine Frage nur :D
Gibts in die Beliar Festung eigentlich auch eine Teleport Rune oder kommt man nur über die Schreine dorthin?
LG
Nope, nur Beliarschrein.
Ich habe so ein komischen lauf Bug und zwar , der Charakter läuft 2m und wechselt dann ganz kurz in den gehen Modus, und dann wieder in den laufen und das die ganze zeit.
Angefangen hat es als ich Argez auf den Marktplatz gebracht habe. habe mal neu geladen, und es war immer diese stelle auf dem Marktplatz.
Und wenn ich mich jetzt z.B zur Festung der Schwarzen Novizen Teleportiere ist der Bug dort weg , aber wenn ich mich zurück Porte ist der Bug weider da. :/
Save.
@Bonne
Warum kann ich Harad meine geschmiedeten Schwerter nicht verkaufen? Er müsste mir doch wenigstens das normal Schwert, das ich hergestellt habe, abkaufen wenn er schon sagt er kauft nur gewöhnliche Schwerter. :dnuhr: Wäre auch nicht schlecht wenn Harad ein Verkaufsinventar hätte wenn man bei ihm Lehrling geworden ist. ;)
SaveGame (https://upload.worldofplayers.de/files10/Schwerter.rar)
Okay.
Ich habe Probleme bei der Quest Der Verfluchte Novize
ich habe jetzt das verfluchte Untier gefunden. Bin aber jetzt mit meinen Ideen am ende, wie ich an den Kristall kommen soll.
Zombiefleisch als Köder auslegen. Da sollte man vermutlich einen Hinweis geben.
Frage:
Ja.
Ob per Teleportrolle/-rune kann ich nicht sagen, aber ich habe in einer Höhle ein Beliarschrein gefunden. Wo genau die ist, weiß ich nicht, aber ich bin durch einen der Teleporter des Turmes hingekommen.
Ich habe Baro gefunden und ihn zurück in die Stadt geschickt. Aber die anderen Leute kann ich nicht finden, beim Turm habe ich eigentlich alles abgesucht. Oder gibt es mehrere Türme?
Und die Person, die sich mit Thys unterhalten kann, finde ich irgendwann im Laufe dieser Quest oder ist er jetzt schon in der Stadt anzutreffen? Ich habe dort auch soweit jeden angesprochen §kratz
Warst du beim richtigen Turm? Vom Ausgang des Dorfes grade aus auf den Berg zu, dann rechts rum, bis ein Weg auf den Berg führt. Dann dem immer weiter folgen.
Thys-Gesprächspartner ist ein Bug, ich hoffe, dass ich heute noch den Patch fertig krieg.
Das ist äußerst unwahrscheinlich, du musst irgendwie min. 1x 200 Stärke oder mehr gehabt haben... entweder durch Cheat oder evtl. durch eine Verwandlung.
Sobald du in ihrer Hütte bist, das müsste die sein, wo der Kumpel von Gerbrandt verschwunden ist, wird der Beutel automatisch abgelegt und du kannst wieder normal laufen.
Tandrael
31.12.2017, 14:27
Cronos: Hast du min. 2x rohes Fleisch und min. 1x Ziegenfell.
Schlüssel zum Glück Elvira. Musst du halt noch ein wenig leveln, bevor du das machen kannst.
Die Quest wird beendet, wenn du nach der Flucht nochmal mit Lord Andre redest, Mortis verpfeifst und dann Ramirez nochmal Bescheid gibst.
Das mit dem Zähmen der Ziege hat sich erledigt. Cronos nimmt nämlich unbeschädigtes/versengtes Ziegenfell :) Und jetzt? Was mache ich mit meiner Ziege?
Aber im TaBu wird doch eine Lösung ohne Taschendiebstahl angeteast. Es gab auch einige Dialoge zu dem Thema bei diversen Leuten, aber keiner hat was gebracht.
[...] Welche Renderer-Version hast du benutzt?
Puh, ich wusste nicht, dass es mittlerweile mehrere Versionen gibt. Ich hatte die 17.5. Mit der Clockwork Edition läufts besser, aber der Bildschirm wird regelmäßig schwarz und ich muss über den Task Manager beenden. Mit dem 4G Patch läufts noch was stabiler, stürzt dann aber oft während des Speicher-Vorgangs ab und macht das Savegame unbrauchbar.
Any idea why I get access violation in Khorata? It worked for the first time I got there and I didn't get it until I went there for the second time but when I got near the pass to Khorinis it crashed and now crashes on all saves after 1 minute I tried reinstalling the mod but I didn't work I tried turning off the texture pack and D3D11 and i still didn't work.
Ork Killer
31.12.2017, 14:33
Hallo zusammen
Bin gerade bei der Quest "der Fremde", wo ich die alten Bücher suchen muss. Suche jetzt das 4. Buch (dieses sollte ja am Ufer auf der anderen Seite des Sees beim neuen Lager liegen (so wie in Gothic 1, jedenfalls waren die ersten 3. Bücher auch dort wie in Gothic 1)).
Ich suche schon ne Ewigkeit, bin schon getaucht usw. aber kann dieses Buch einfach nicht finden? Hat jemand ne Idee?
JeNoVaViRuS
31.12.2017, 14:34
Weiß jemand, wie ich das Item "Menschenblut" bekomme? Brauche das als Zutat für eine Rune.
EDIT: Man kann es ab einem bestimmten Zeitpunkt in Kapitel 2 (unsicher ob direkt von Anfang an) für 1 LP bei Myxir lernen ("Menschenblut nehmen" von niedergeschlagenen oder toten NPCs). Die Spruchrolle hat ebenfalls Myxir zu verkaufen, aber erst nachdem man seine Questreihe gemacht hat.
17MaxiHero94
31.12.2017, 14:46
Die hast du von Hyglas bekommen, nennt sich "Schaf für Troll beschwören"
Wo soll der denn sein, soweit ich weis hab ich ihn nie getroffen oder in irgendeiner Stadt gesehen.
Edit: ich glaub ich weis wo er ist, im Kloster aber ich komme nicht zu ihm die Tür wo er angeblich ist ist zu, wie soll ich also mit ihm sprechen? Geht es erst im späteren Kapitel oder kann ich auch irgendwie schon im kapitel 2 ihn ansprechen?
freibier
31.12.2017, 15:10
Das ist äußerst unwahrscheinlich, du musst irgendwie min. 1x 200 Stärke oder mehr gehabt haben... entweder durch Cheat oder evtl. durch eine Verwandlung.
Sobald du in ihrer Hütte bist, das müsste die sein, wo der Kumpel von Gerbrandt verschwunden ist, wird der Beutel automatisch abgelegt und du kannst wieder normal laufen.
Ich hatte nur einmal um die 200 Stärke,und das war noch als Zombie im Tempel...könnte das damit zusammenhängen?
Eiskönig
31.12.2017, 15:28
Weiß jemand, wie ich das Item "Menschenblut" bekomme? Brauche das als Zutat für eine Rune.
Es gibt später eine Quest, da hast du die Möglichkeit, es selbst zu saugen. Es lagert aber auch in einer Truhe in der Goblinhöhle hinter Onars Hof
JeNoVaViRuS
31.12.2017, 15:37
Es gibt später eine Quest, da hast du die Möglichkeit, es selbst zu saugen. Es lagert aber auch in einer Truhe in der Goblinhöhle hinter Onars Hof
Danke! "Lässt sich noch nicht öffnen" - diese Truhe? :D
Hab nur eine Höhle gefunden. Im ersten Teil steht diese Truhe und im zweiten Teil 2 Truhen: eine brauch einen Schlüssel, die andere Schlösserknacken. Irgendwie doof, das ich jetzt schon die Kreise und die Herstellung gelernt hab, aber das noch gar nicht herstellen kann :(
Glueckwuensch zum Release:gratz
Meine Frage
Quest Der Dieb habe ich von Onar bekommen. Bin Militz. Habe Gunnar am Mitternacht erwicht und bis Feldraeuberhoelle gefolgt, ihm zur Tat gestellt und 2 Optionen bekommen. Wenn ich die 2 Option nehme(Beuete teilen) scheitert die Quest. Wenn ich die erste Option waehle, kann ich ihm verpruegeln aber danach passiert nichts. Auch wenn ich den Schluessel von seinen Inventar nehme ist die Truehe leer(weis nicht wieso) Hat jemand dieses Problem oder mach ich da etwas falsch
Edit:
Konnte einen Workround finden, hat sich erledigt ^_^
rene6154
31.12.2017, 17:43
ist es beim ersten Rätsel,das Kloster der Feuermagier oder nicht.
17MaxiHero94
31.12.2017, 18:49
wenn ich meine orkjägerrüstung verbessern will sollte ich den großen orkhund am Pass töten und das Fell nehmen (Großes Orkhundfell) war halt zu schwer aber mit Esteban bei einer quest geht es, aber wenn ich zu orik gehe hatte er mich erst angesprochen wegen dem Buch von florentines, aber den hab ich ja schon wegen eines banditenauftrag erlegt, aber danach hab ich ihn gefragt wegen Rüstung verbessern und da steht nur ZURÜCK statt irgendwas anderes, hab ich da noch was vergessen oder falsch gemacht?
17MaxiHero94
31.12.2017, 19:02
wenn ich meine orkjägerrüstung verbessern will sollte ich den großen orkhund am Pass töten und das Fell nehmen (Großes Orkhundfell) war halt zu schwer aber mit Esteban bei einer quest geht es, aber wenn ich zu orik gehe hatte er mich erst angesprochen wegen dem Buch von florentines, aber den hab ich ja schon wegen eines banditenauftrag erlegt, aber danach hab ich ihn gefragt wegen Rüstung verbessern und da steht nur ZURÜCK statt irgendwas anderes, hab ich da noch was vergessen oder falsch gemacht?
Edit: hab den Fehler gefunden, Schwere Söldnerrüstung nicht orkjägerrüstung. Man bin ich blöd zum lesen
freibier
31.12.2017, 21:19
Ich bin jetzt an einem Punkt,da läuft Argaz einfach nicht mehr mit,egal in welche Richtung ich gehe. Kriege ich ihn irgendwie dazu,wieder etwas zurückzugehen(hab da keine Gesprächsoptionen mehr,wenn er einmal stehen geblieben ist)
Dann mal die Letzte Frage dieses Jahres :D
Ich hab nun diese Axt der Verdammten oder so und Xardas sagte ja sie wächst mit dein Feinden die du Tötest, was bedeutet das nun?
Ich muss nun XY- mengen an menschen/tieren Töten damit sie brauchbar wird
Ich muss sie garnicht anlegen sondern sie nimmt die stärke auch auf wenn sie nicht angelegt ist
Sie wird von bestimmten Bossen Stärker etc pp
Was kann ich mir nun darunter Vorstellen? :dnuhr:
PS: Und n Frohes Neues :D
IceDancer
31.12.2017, 22:00
Ich bin jetzt an einem Punkt,da läuft Argaz einfach nicht mehr mit,egal in welche Richtung ich gehe. Kriege ich ihn irgendwie dazu,wieder etwas zurückzugehen(hab da keine Gesprächsoptionen mehr,wenn er einmal stehen geblieben ist)
Moin freibier :)
Möchtest du Argez in die Stadt führen? Wäre gut zu wissen, wo du so bist. Du musst mit Argez, vor dem Stadttor rechts entlang gehen, dort folgt er dir auch hin. Da du in das Nordtor mit ihm rein gehen musst. Es kommt dort hinten auch ein Zombie, den Argez via Magie tötet. Wenn es eine andere Stelle ist und du ihn zu Saturas bringen sollt, dann hast du eine Spruchrolle erhalten. Somit kann ich nur raten, bei welcher Aufgabe du gerade bist ;)
Bin nun wieder weg. Wünsche somit guten Rutsch und guten Start ins Neue Jahr :gratz§wink
freibier
31.12.2017, 22:28
Danke,hat sich schon (mal wieder) erledigt. Es war bei der erste Begleitung,da war ich wohl immer zu nah an Lobarts Hof.
Eiskönig
31.12.2017, 22:35
Dann mal die Letzte Frage dieses Jahres :D
Ich hab nun diese Axt der Verdammten oder so und Xardas sagte ja sie wächst mit dein Feinden die du Tötest, was bedeutet das nun?
Ich muss nun XY- mengen an menschen/tieren Töten damit sie brauchbar wird
Ich muss sie garnicht anlegen sondern sie nimmt die stärke auch auf wenn sie nicht angelegt ist
Sie wird von bestimmten Bossen Stärker etc pp
Was kann ich mir nun darunter Vorstellen? :dnuhr:
PS: Und n Frohes Neues :D
Nach den Notizen im internen Forum wird sie immer stärker, je mehr Feinde du mit ihr tötest.
Die Waffe heißt übrigens "Axt des Untergangs"
lucigoth
31.12.2017, 22:41
ist es beim ersten Rätsel,das Kloster der Feuermagier oder nicht.
Ja, ist im Kloster der Feuermagier.
freibier
01.01.2018, 10:58
Ist das normal bzw. so gewollt,daß Kuno tot vor seiner Hütte liegt,oder nur MÖGLICH?Ich hab ihn mal spaßeshalber wiederbelebt,einen Dialog hat er ja.
chris77211
01.01.2018, 11:09
Ist das normal bzw. so gewollt,daß Kuno tot vor seiner Hütte liegt,oder nur MÖGLICH?Ich hab ihn mal spaßeshalber wiederbelebt,einen Dialog hat er ja.
Der soll tot sein, es spawnen auch ja zwei Halunken wenn du zur Hütte gehst.
Hoffe hattet n Guten Rutsch :D
Bin nun auf Foki Suche aber versteh nicht ganz wie ich das aufgeladene Prisma auf die Foki entladen soll?
Der Grüne Pfeil ist bei mir voll aber nun hab ich keine Ahnung was ich tun soll
Edit: ok zuerst Forum durchsuchen ist auch ne Idee, habs schon sry :D
Ork Killer
01.01.2018, 11:57
Hallo zusammen
Bin gerade bei der Quest "der Fremde", wo ich die alten Bücher suchen muss. Suche jetzt das 4. Buch (dieses sollte ja am Ufer auf der anderen Seite des Sees beim neuen Lager liegen (so wie in Gothic 1, jedenfalls waren die ersten 3. Bücher auch an den gleichen Stellen wie in Gothic 1)). Ich suche schon ne Ewigkeit, bin schon getaucht usw. aber kann dieses Buch einfach nicht finden? Hat jemand ne Idee?
Arolitan
01.01.2018, 13:38
Ich habe jetzt Probleme die verfluchte Bestie mit dem Zombiefleisch zu füttern. Wenn ich ihn zum Zombiefleisch führe oder vor ihm hinwerfe isst er das nur Selten, sondern läuft einfach weg und macht nichts mehr. Das passiert aber meistens beim 2 Stück Fleisch.
Moin, frohes Neues! ;)
Ich glaub ich hab n Bug entdeckt. Hatte jetzt drei Goblins, davon einer ein Krieger. Die beiden Normalen gingen mit dem Schwert und bei dem Krieger konnt ich kein Leben abziehen so oft ich drauf prügelte. Mit Bogen ging er dann. Ein paar Meter weiter das Selbe mit zwei Fangheuschrecken. Die eine geht mit Schwert die andere nicht. :dnuhr:
Tandrael
01.01.2018, 13:58
Moin, frohes Neues! ;)
Ich glaub ich hab n Bug entdeckt. Hatte jetzt drei Goblins, davon einer ein Krieger. Die beiden Normalen gingen mit dem Schwert und bei dem Krieger konnt ich kein Leben abziehen so oft ich drauf prügelte. Mit Bogen ging er dann. Ein paar Meter weiter das Selbe mit zwei Fangheuschrecken. Die eine geht mit Schwert die andere nicht. :dnuhr:
Also dass ein Goblin-Krieger ein oder zwei Schwerthiebe schluckt, ohne Schaden zu erleiden, hatte ich auch schon öfter.
Also dass ein Goblin-Krieger ein oder zwei Schwerthiebe schluckt, ohne Schaden zu erleiden, hatte ich auch schon öfter.
Na es waren aber 35...und passierte nix. Kein bisschen Leben abgezogen. Dasselbe bei der einen Fangheuschrecke. Eine ging mit Schwert, die Andere ging nur mit einer Stumpfen Waffe. :dnuhr:
Hat die Axt des Untergangs eigentlich auch ein Limit? oder ne Schwäche?
Weil die kommt mir ziemlich OP :eek:
Tandrael
01.01.2018, 14:31
Na es waren aber 35...und passierte nix. Kein bisschen Leben abgezogen. Dasselbe bei der einen Fangheuschrecke. Eine ging mit Schwert, die Andere ging nur mit einer Stumpfen Waffe. :dnuhr:
Jetzt wo du's sagst: Ich hatte eine Fangheuschrecke in Khorinis, die auch ziemlich tough daherkam. Das war eine von denen in Khorinis bei der Höhle der Feuerprüfung. Ich glaube, die hatte einfach zu hohe Rüstungwerte.
chris77211
01.01.2018, 14:45
@Bonne
Quest: Hasenfuss
Tandrael hatte ja schon Probleme damit. Da spawnen definitv keine neuen Scavanger mehr wenn man sie zuvor schon erlegt hat.
Ich habe mit Ivan alle Optionen durchgespielt.Kannst es ja mit dem Save selbst mal versuchen.;)
SaveGame (https://upload.worldofplayers.de/files10/Ivan.rar)
Quest: Wertvolle Dokumente
Im TB steht zwar das ich sie bekommen habe, glaub von Mika, aber ich habe keine Gesprächsoption beim Lehrling. :dnuhr:
Wenn du das SaveGame (https://upload.worldofplayers.de/files10/Dokumente.rar) lädst tauchen sie sicher auf. :D
Tandrael
01.01.2018, 14:55
Quest: Hasenfuss
Tandrael hatte ja schon Probleme damit. Da spawnen definitv keine neuen Scavanger mehr wenn man sie zuvor schon erlegt hat.
Ich habe mit Ivan alle Optionen durchgespielt.Kannst es ja mit dem Save selbst mal versuchen.;)
Ja, die Scavenger spawnen scheinbar beim Beginn der Quest und nicht wenn man mit dem Jungen losläuft. Du musst aber mit dem Kerl einfach nur zu der Stelle laufen, wo die Scavenger waren (Stadttor und dann schräg links halten) und dann spricht er dich dort an und die Quest geht normal weiter.
Antonio242
01.01.2018, 15:09
Guten Tag erstmal,
von mir auch ein großes Lob für die Mod. Finde ich einfach nur gut, jedoch hab ich ein Problem mit den Handwerksmeistern. Habe alle Aufträge gemacht und jetzt sagt Bosper er hört sich die Meinungen von den anderen Meistern an. Auch ein Tagwechel ändert nichts. Im Endeffekt kann ich so kein Lehrling werden und komme nicht ins obere Viertel. Gibt es da einen Trick oder ist das jetzt ein Bug?
Danke schon mal für eure Hilfe:)
codename47
01.01.2018, 15:19
wo finde ich theodorus?
Eiskönig
01.01.2018, 15:35
Hallo zusammen
Bin gerade bei der Quest "der Fremde", wo ich die alten Bücher suchen muss. Suche jetzt das 4. Buch (dieses sollte ja am Ufer auf der anderen Seite des Sees beim neuen Lager liegen (so wie in Gothic 1, jedenfalls waren die ersten 3. Bücher auch an den gleichen Stellen wie in Gothic 1)). Ich suche schon ne Ewigkeit, bin schon getaucht usw. aber kann dieses Buch einfach nicht finden? Hat jemand ne Idee?
Das 3. Buch gelesen hast du, damit das 4. Buch spawnt ? Bin mir nicht mehr sicher, wo es dann liegt, ich glaube, das bekam einen neuen Platz. Such auch mal an anderen Stellen, ich meine, eins lag auch in dieser kleinen Opferschale im Sumpflager
Hat die Axt des Untergangs eigentlich auch ein Limit? oder ne Schwäche?
Weil die kommt mir ziemlich OP :eek:
Keine Ahnung, ob das schon jemand getestet hat, sonst weiß es nur Bonne.
Könnte mir vorstellen, daß sich der Zuwachs verlangsamt oder bist du schon übermächtig ?
wo finde ich theodorus?
Ist schwer zu beschreiben aber außerhalb der Stadt sitzt er vor einem Felsdurchgang. Wenn du den Wegen folgst, müßtest du ihn irgendwann finden.
Keine Ahnung, ob das schon jemand getestet hat, sonst weiß es nur Bonne.
Könnte mir vorstellen, daß sich der Zuwachs verlangsamt oder bist du schon übermächtig ?
Also ich hab jetzt mit der Waffe nur im Minental n wenig rumgeprügelt und nach ner Halben Stunde hab ich schon ne Waffe mit 144 Schaden
Während meine alte gerade mal 75 hatte, fühlt sich schon zu op an wenn ich nach jedem Mob + 2 Dmg bekomme
Edit: Merke gerade das sich die Axt in meinem Inventar dauernd Dupliziert, hab zumindest 10 Stück davon im Inventar :eek:
chris77211
01.01.2018, 15:53
Ja, die Scavenger spawnen scheinbar beim Beginn der Quest und nicht wenn man mit dem Jungen losläuft.
Die waren doch schon da bevor ich in die Stadt ging oder täusche ich mich da gerade? :dnuhr:
Du musst aber mit dem Kerl einfach nur zu der Stelle laufen, wo die Scavenger waren (Stadttor und dann schräg links halten) und dann spricht er dich dort an und die Quest geht normal weiter.
Ja danke dir, hab ja alle Möglichkeiten mit Ivan durchgezockt. ;)
Rhobar102
01.01.2018, 16:03
Die Quest : " Den Drachen zum Reden bringen" häng ich an dem Rätsel "im Lande , des Korns der Mutter , das Moor " welches moor ist gemeint ? ich verstehe das überhaupt nicht .
Eiskönig
01.01.2018, 16:03
Also ich hab jetzt mit der Waffe nur im Minental n wenig rumgeprügelt und nach ner Halben Stunde hab ich schon ne Waffe mit 144 Schaden
Während meine alte gerade mal 75 hatte, fühlt sich schon zu op an wenn ich nach jedem Mob + 2 Dmg bekomme
Edit: Merke gerade das sich die Axt in meinem Inventar dauernd Dupliziert, hab zumindest 10 Stück davon im Inventar :eek:
Das ist auf jeden Fall ein Bug, den Bonne fixen sollte. Du kannst ihm helfen, wenn du den Insert raussuchst, d.h. Waffe auf den Boden werfen und unter Marvin mit edit focus ansehen.
Das ist auf jeden Fall ein Bug, den Bonne fixen sollte. Du kannst ihm helfen, wenn du den Insert raussuchst, d.h. Waffe auf den Boden werfen und unter Marvin mit edit focus ansehen.
Meinst du das "Itmw_Axtdesuntergangs" ?
Was mir aufgefallen ist wenn ich alle Duplikate verkaufe bekomme ich auf die Waffe nicht immer +2 dmg und doppelt ins Inventar
Aber sobald ich einen Spielstand Lade hab ich den Bug wieder
Das mit dem Zähmen der Ziege hat sich erledigt. Cronos nimmt nämlich unbeschädigtes/versengtes Ziegenfell :) Und jetzt? Was mache ich mit meiner Ziege?
Aber im TaBu wird doch eine Lösung ohne Taschendiebstahl angeteast. Es gab auch einige Dialoge zu dem Thema bei diversen Leuten, aber keiner hat was gebracht.
Kannst mir ihr Gassi gehen ^^
Ja, hast recht, hab das nochmal nachgelesen. Entscheidene Infos geben Fuego (allerdings erst nach einer Spende und wenn du vorher noch nicht mit ihm über Elvira gesprochen hattest), der Penner und Peter.
Wo soll der denn sein, soweit ich weis hab ich ihn nie getroffen oder in irgendeiner Stadt gesehen.
Edit: ich glaub ich weis wo er ist, im Kloster aber ich komme nicht zu ihm die Tür wo er angeblich ist ist zu, wie soll ich also mit ihm sprechen? Geht es erst im späteren Kapitel oder kann ich auch irgendwie schon im kapitel 2 ihn ansprechen?
Okay, gerade mal nachgeschaut, für die Quest gibt es drei unterschiedliche Wege, je nachdem ob du mit Lobart, Dragomir oder Milten sprichst. Die Spruchrolle gibt es nur auf dem Milten-Weg. Welchen hast du genommen? Du musst jetzt jedenfalls den Trollhaufen organisieren, nehm ich an.
Danke! "Lässt sich noch nicht öffnen" - diese Truhe? :D
Hab nur eine Höhle gefunden. Im ersten Teil steht diese Truhe und im zweiten Teil 2 Truhen: eine brauch einen Schlüssel, die andere Schlösserknacken. Irgendwie doof, das ich jetzt schon die Kreise und die Herstellung gelernt hab, aber das noch gar nicht herstellen kann :(
Myxir lehrt Schwarze Novizen und Scharzmagier Blut abzapfen.
Du kannst die Söldnerrüstung nur solange verbessern, bis du Orkjäger bist. Vermutlich ist das das Problem?
Kommt drauf an... wenn man im Zuge einer Quest hinkommt, während der er stirbt, dann ja. Sonst eher nein :D
Ich habe jetzt Probleme die verfluchte Bestie mit dem Zombiefleisch zu füttern. Wenn ich ihn zum Zombiefleisch führe oder vor ihm hinwerfe isst er das nur Selten, sondern läuft einfach weg und macht nichts mehr. Das passiert aber meistens beim 2 Stück Fleisch.
Kannst du mal ein Save davon bitte hochladen.
Quest: Wertvolle Dokumente
Im TB steht zwar das ich sie bekommen habe, glaub von Mika, aber ich habe keine Gesprächsoption beim Lehrling. :dnuhr:
Wenn du das SaveGame (https://upload.worldofplayers.de/files10/Dokumente.rar) lädst tauchen sie sicher auf. :D
Kann das Archiv nicht öffnen, angeblich beschädigt.
Guten Tag erstmal,
von mir auch ein großes Lob für die Mod. Finde ich einfach nur gut, jedoch hab ich ein Problem mit den Handwerksmeistern. Habe alle Aufträge gemacht und jetzt sagt Bosper er hört sich die Meinungen von den anderen Meistern an. Auch ein Tagwechel ändert nichts. Im Endeffekt kann ich so kein Lehrling werden und komme nicht ins obere Viertel. Gibt es da einen Trick oder ist das jetzt ein Bug?
Savegame? Mir sind da keine Probleme bekannt, also fehlt vermutlich nur irgendeine der Quests.
Die Quest : " Den Drachen zum Reden bringen" häng ich an dem Rätsel "im Lande , des Korns der Mutter , das Moor " welches moor ist gemeint ? ich verstehe das überhaupt nicht .
Relendel.
Ist in dem Fall unnötig, weil die Axt des Untergangs als besonderes Item eindeutiger ist als sowas wie "Schwert" :D
Irgendwie ziehe ich gerade die Bugs an :(
Hab mich den Alten Lager angeschlossen und die ersten Quests gemacht, bin nun wieder bei Thorus und hab die Gesprächsoption (Wer ist der Templer) Aber ich sehe keinen dort stehen. War dann im Keller wo die Leiche liegt, hab das Thorus berichtet und nun gehts nicht weiter, ich schätze mal ich muss mit dem bei mir nicht vorhandenen Templer sprechen? Kennt da jemand den Insert-code oder so? :dnuhr:
Hab mich den Alten Lager angeschlossen und die ersten Quests gemacht, bin nun wieder bei Thorus und hab die Gesprächsoption (Wer ist der Templer) Aber ich sehe keinen dort stehen. War dann im Keller wo die Leiche liegt, hab das Thorus berichtet und nun gehts nicht weiter, ich schätze mal ich muss mit dem bei mir nicht vorhandenen Templer sprechen? Kennt da jemand den Insert-code oder so? :dnuhr:
Savegame?
chris77211
01.01.2018, 17:58
Kann das Archiv nicht öffnen, angeblich beschädigt.
Stimmt da ging was schief.
SaveGame (https://upload.worldofplayers.de/files10/Dokumente.rar)
Mhm kaum lade ich die Datei hier hoch und wieder runter kommt immer der Fehler. Hab aber zuvor das Ganze mehrmals probeweise auf meinem Desktop entpackt. :dnuhr:
Kannst du mit den Insertcode geben? Danke
P.S: SaveGame geht jetzt wieder. ;)
Tandrael
01.01.2018, 18:03
Kannst mir ihr Gassi gehen ^^
Ja, hast recht, hab das nochmal nachgelesen. Entscheidene Infos geben Fuego (allerdings erst nach einer Spende und wenn du vorher noch nicht mit ihm über Elvira gesprochen hattest), der Penner und Peter.
Bitte, Bonne, ich brauche die Ziegenmilch, damit meine Knochen besser wachsen. :D
Ich hab versucht, die Ziege zu Henry zu bringen, aber der wollte sie nicht haben. Was mache ich mit dem Vieh?
Und für meinen "Schlüssel zum Glück" muss ich dann wohl warten, bis ich genügend Geschick habe.
codename47
01.01.2018, 18:04
Bei mir war das genau so lauf mal danach einfach aus der burg normal raus dann sollte ein brief vor dir erscheinen also die burg in der thorus haust
17MaxiHero94
01.01.2018, 18:06
Okay, gerade mal nachgeschaut, für die Quest gibt es drei unterschiedliche Wege, je nachdem ob du mit Lobart, Dragomir oder Milten sprichst. Die Spruchrolle gibt es nur auf dem Milten-Weg. Welchen hast du genommen? Du musst jetzt jedenfalls den Trollhaufen organisieren, nehm ich an.
Ich hab Dragomir genommen, dachte das bei der quest nur einer von den dreien etwas wusste.
Als ich bei der trollschlucht war hab ich den Kräuterbeutel mit dem Moleratfett eingerieben und dann hingelegt, wo darauf gleich ein Troll gespawnt ist, Tagebuch wurde aktualisiert und da drin steht, das ich jetzt die Spruchrolle mit dem Schaf Beschwören nutzen sollte, was ich ja nicht bekommen habe, geschweige denn irgendwo kaufen kann.
Deswegen wundert es mich grade das man keine Spruchrolle bekommt, wenn des schon die Quest verlangt, dann muss man ja den Milten-Weg gehen.
Arolitan
01.01.2018, 18:07
Kannst du mal ein Save davon bitte hochladen.
Hatte ich in der Winrar Datei die ich angehängt hab. Habe mich aber als das Biest nichts gemacht hat umgeschaut und den Kristall gefunden. Wollte deshalb nochmal fragen ob es einen großen Unterschied macht ob ich es leben lasse, oder es stirbt.
codename47
01.01.2018, 18:44
Bei der Quest Ausbreitung nach Khorinis
In meinem TB steht dass Morgahad ab jetzt meine Kontaktperson ist und die Quest mit Whistler und Bromor hab ich schon. Wie geht es denn jetzt weiter? Morgahard hat keine Gesprächsoption.
17MaxiHero94
01.01.2018, 19:00
Wenn man mit Marcus zu Melchior geht soll er ihm ablösen sodass Melchior mir die Ruine zeigen kann, aber Melchior geht einfach nicht und Marcus starrt mich nur die ganze Zeit an. Beide machen gar nichts.
Ladet ihr euch die Normalmaps für den Clockwork Dx11 Renderer für die Xeres Mod runter, oder spielt ihr ohne diese?
LG
Blue Force
01.01.2018, 19:19
Wird durch die Text-to-Speech Sprachausgabe die gesamte Sprachausgabe überschrieben, oder nur die in der normalen Sprachausgabe nicht vorhandenen Sätze?
Jim Hal Wilson
01.01.2018, 19:21
Wird durch die Text-to-Speech Sprachausgabe die gesamte Sprachausgabe überschrieben, oder nur die in der normalen Sprachausgabe nicht vorhandenen Sätze?
Die TTS-Dateien ergänzen nur die schon vorhandene Sprachausgabe.
Danke Codename47 Quest ging dann wie du es meintest :D
Für die Quest im alten Lager wo der Pfeil vom Himmel kommt, wo soll denn die stelle auf dem Burgfried sein wo man die Person trifft?
LG
Blue Force
01.01.2018, 19:24
Die TTS-Dateien ergänzen nur die schon vorhandene Sprachausgabe.
alles klar danke
Eiskönig
01.01.2018, 19:26
Wenn man mit Marcus zu Melchior geht soll er ihm ablösen sodass Melchior mir die Ruine zeigen kann, aber Melchior geht einfach nicht und Marcus starrt mich nur die ganze Zeit an. Beide machen gar nichts.
Die Q ist leider nicht fertig geworden, steht im Startpost unter Known Issues.
codename47
01.01.2018, 19:28
Danke Codename47 Quest ging dann wie du es meintest :D
Für die Quest im alten Lager wo der Pfeil vom Himmel kommt, wo soll denn die stelle auf dem Burgfried sein wo man die Person trifft?
LG
Joa der höchste Turm eben :D
Jannobär
01.01.2018, 19:44
Irgendwo im Release-thread stand, dass die Quest nie vollendet wurde, also leider so beabsichtigt.
Ich hab Dragomir genommen, dachte das bei der quest nur einer von den dreien etwas wusste.
Als ich bei der trollschlucht war hab ich den Kräuterbeutel mit dem Moleratfett eingerieben und dann hingelegt, wo darauf gleich ein Troll gespawnt ist, Tagebuch wurde aktualisiert und da drin steht, das ich jetzt die Spruchrolle mit dem Schaf Beschwören nutzen sollte, was ich ja nicht bekommen habe, geschweige denn irgendwo kaufen kann.
Deswegen wundert es mich grade das man keine Spruchrolle bekommt, wenn des schon die Quest verlangt, dann muss man ja den Milten-Weg gehen.
Den gleichen falschen Tagebuch-Eintrag habe ich auch, bloß dass ich den Lobart-Weg genommen hab.
Und noch ein kleiner Hänger:Xardas will, dass ich das Schwert Innos' finde, und dass es irgendwo in Jharkendar ist, ich bin jetzt alle einschlägigen Npc's und Ruinen abgelaufen und habe dabei nichts gefunden, außer im adanostempel den lieben argez der die WaffeUriziel erwähnt und auch sonst nichts ins storybild passendes erzählt, weswegen ich denke, dass ich hier noch nicht sein sollte
Bezogen auf die Quest FleischersatzIch hab noch keine Lösung gefunden, kann aber leider auch grad keinen Save hochladen§enton
Im Bezug auf
Wenn man den verdorbenen Randolph findet, sagt das Tagebuch, dass man darüber mit Xardas reden soll, aber der sagt nichts dazu, bisher hab ich auch noch niemand anderen entdeckt der was dazu sagt.
Der Tagebucheintrag lautet wortwörtlich: "Randolph scheint nun endgültig von dämonischen Kräften verzehrt. Vielleicht weiß Xardas Rat...sonst muss ich ihn wohl leider töten."Könnte es vielleicht daran liegen,dassich ihm nachdem er einen Anfall in der Steinkreishöhle hatte, nicht gefolgt bin, weil ich ihn aus den Augen verloren hab?
17MaxiHero94
01.01.2018, 20:01
Den gleichen falschen Tagebuch-Eintrag habe ich auch, bloß dass ich den Lobart-Weg genommen hab.
Dann wäre es ja gut wenn man einen extra Tagebuch-Eintrag bekommt indem man zu Hyglas gehen muss um die Spruchrolle zu bekommen oder einer der Händler in der Stadt oder ein Magier im Kloster hat dann die Spruchrolle günstig zu verkaufen.
Schatten
01.01.2018, 20:24
Mhm kaum lade ich die Datei hier hoch und wieder runter kommt immer der Fehler. Hab aber zuvor das Ganze mehrmals probeweise auf meinem Desktop entpackt. :dnuhr:
Der WoP-Upload funktionierte nicht richtig. Thoronador hat das Problem behoben.
Im Moment können jedenfalls wieder Bilder hochgeladen werden.
IceDancer
01.01.2018, 20:42
Und noch ein kleiner Hänger:Xardas will, dass ich das Schwert Innos' finde, und dass es irgendwo in Jharkendar ist, ich bin jetzt alle einschlägigen Npc's und Ruinen abgelaufen und habe dabei nichts gefunden, außer im adanostempel den lieben argez der die WaffeUriziel erwähnt und auch sonst nichts ins storybild passendes erzählt, weswegen ich denke, dass ich hier noch nicht sein sollte
Uriziel ist dann die fertige Waffe aus Adanos, Innos und Beliar geschmiedet. Das was du finden musst, ist Adanos Waffe in Jharkendar. Die ist zu finden, in einem Tempel bei den Echsen. 3 Teile -> Argez -> baut zusammen -> Adanos Waffe irgendein Speer.
chris77211
01.01.2018, 20:52
Der WoP-Upload funktionierte nicht richtig. Thoronador hat das Problem behoben.
Vielen Dank. §wink
codename47
01.01.2018, 21:11
Blutkelche
wie komm ich an den blutkelch vom richter? Yussuf hält die wache auf aber ich weiss nicht wie is es ihm abnehmen kann
Antonio242
01.01.2018, 21:17
@Bonne6
https://forum.worldofplayers.de/layouts/wop_vB4/misc/quote_icon.png Zitat von Antonio242 https://forum.worldofplayers.de/layouts/gothicneu/viewpost.gif (https://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?p=25691411#post25691411)
Guten Tag erstmal,
Savegame? Mir sind da keine Probleme bekannt, also fehlt vermutlich nur irgendeine der Quests.
Hier anbei nochmal der Speicherstand.
Wobei ich sagen kann
1. Harald hat das Stahlpaket
2. Bosper seine Felle
3. Matteos Flugblätter
4. Constantino ist auch happy mit seinen Sekret
5. Thorben hat seine Stautue
leider steht nichts im Tagebuch um Bürger der Sadt zu werden bzw. nur, dass ma Lehrling werden soll.
Vielen Dank schonmal :)
Bin grad mit Jackal auf den Weg zurück ins Alte Lager und er gibt mir ne Verwandlungsrolle um das Tor zu öffnen, aber bei mir ist das schon offen und ich bekomm es nicht getriggert das die Quest weiter geht :(
codename47
01.01.2018, 21:23
Bin grad mit Jackal auf den Weg zurück ins Alte Lager und er gibt mir ne Verwandlungsrolle um das Tor zu öffnen, aber bei mir ist das schon offen und ich bekomm es nicht getriggert das die Quest weiter geht :(
betätige die winde und lauf einfach wieder zurück dann redet jackal mit dir
betätige die winde und lauf einfach wieder zurück dann redet jackal mit dir
Kann ich nicht, er fässt zwar kurz die Winde an aber das wars dann auch :dnuhr:
codename47
01.01.2018, 21:27
Kann ich nicht, er fässt zwar kurz die Winde an aber das wars dann auch :dnuhr:
eben das genügt schon einfach danach etwsa zurücklaufen also vor dem tor :p
VinoVeritas
01.01.2018, 21:38
wie kommt man ins Minental? (bin kap1)
einer der Ritter meint ich komme nicht rein, dann laufe ich kurz weiter, es kommt ein Ladebalken und "wirft" mich wieder zurück. Ich stehe wieder vor den Rittern.
Welche Mine ist gemeint, wenn ich die Vermissten suche? eine in Khorinis? oder doch Minental, wo ich nicht hinkomme?
Leider werde ich aus der Lösung nicht schlau? welches Tor soll ich durchschreiten?
lg und Prosit Neujahr
Tandrael
01.01.2018, 21:54
Bezogen auf die Quest FleischersatzIch hab noch keine Lösung gefunden, kann aber leider auch grad keinen Save hochladen§enton
Also bei mir bringen eben nur manche Sojapflanzen die Bohnen, so 20% würde ich sagen. Bei den anderen kommt diese Hackanimation und das wars.
Im Bezug auf
Der Tagebucheintrag lautet wortwörtlich: "Randolph scheint nun endgültig von dämonischen Kräften verzehrt. Vielleicht weiß Xardas Rat...sonst muss ich ihn wohl leider töten."Könnte es vielleicht daran liegen,dassich ihm nachdem er einen Anfall in der Steinkreishöhle hatte, nicht gefolgt bin, weil ich ihn aus den Augen verloren hab?
Wo ist Randolph denn? Ich habe ihn jetzt in der Höhle unterm Sonnenkreis gefunden und er ist mir entwischt. Wo ist er denn hin? Dass Randolph dem Hero entwischt, kann man ja nicht verhindern, oder?
einer der Ritter meint ich komme nicht rein, dann laufe ich kurz weiter, es kommt ein Ladebalken und "wirft" mich wieder zurück. Ich stehe wieder vor den Rittern.
Welche Mine ist gemeint, wenn ich die Vermissten suche? eine in Khorinis? oder doch Minental, wo ich nicht hinkomme?
Soweit ich das verstanden habe, soll man sich in die Mine der Schwarzmagier schummeln, die von der Festung erreichbar ist. Dort erhält man immerhin die Hinweise, um die Quest zu beenden.
Jim Hal Wilson
01.01.2018, 22:01
In Kap. 1 gehts noch gar nicht ins Minental (Ausnahme s. unten). Die Story führt dich zum richtigen Zeitpunkt hin. Daher wirst du auch zurückgeworfen.
Den Eingang zur Mine findest du in der Beliarfestung (über die Beliarschreine per Teleport zu erreichen). In dem verwinkelten Gebäude findest du dann einen Weg hinunter, der von einer Wache bewacht wird. An der musst du vorbeikommen.
Jannobär
01.01.2018, 22:03
Also bei mir bringen eben nur manche Sojapflanzen die Bohnen, so 20% würde ich sagen. Bei den anderen kommt diese Hackanimation und das wars.
Wo ist Randolph denn? Ich habe ihn jetzt in der Höhle unterm Sonnenkreis gefunden und er ist mir entwischt. Wo ist er denn hin? Dass Randolph dem Hero entwischt, kann man ja nicht verhindern, oder?
Bei mir ist er danach bei Lobarts Steinkreis aufgetaucht mit ein paar Dämonen im Schlepptau, da war ich aber schon Kap 3, weiß also nicht, ob der direkt nach der Sache beim Sonnenkreis dort antreffbar ist. Da man ja schlafen gelegt wird denke ich mal, dass es beabsichtigt ist, dass man ihn aus den Augen verliert.
Uriziel ist dann die fertige Waffe aus Adanos, Innos und Beliar geschmiedet. Das was du finden musst, ist Adanos Waffe in Jharkendar. Die ist zu finden, in einem Tempel bei den Echsen. 3 Teile -> Argez -> baut zusammen -> Adanos Waffe irgendein Speer.
So etwas in die Richtung hatte ich mir schon gedacht, trotzdem weiß ich immer noch nicht wo das Schwert von Innos in Jharkendar sein soll, wie gesagt bin ich bereits alle Orte mehrmals abgelaufen und hab alle npcs nochmal angequatscht:dnuhr:
VinoVeritas
01.01.2018, 22:17
Thx @Tandrael und @Jim
chris77211
01.01.2018, 22:25
leider steht nichts im Tagebuch um Bürger der Sadt zu werden bzw. nur, dass ma Lehrling werden soll.
Komischerweise befindet sich in deinem INventar noch ein Flugblatt von Matteo, was eigentlich nicht sein dürfte da die Quest schon als erfüllt abgelgt wurde.
Da musst du auf Cheffe warten. ;)
17MaxiHero94
01.01.2018, 22:33
Komischerweise befindet sich in deinem INventar noch ein Flugblatt von Matteo, was eigentlich nicht sein dürfte da die Quest schon als erfüllt abgelgt wurde.
Es geht das man 1 Flugblatt im Inventar wieder hat, der Mortis, so hieß er glaub ich, wenn du den, der angeblich den schläfer besiegt hat, umgehauen hat und beraubt hat, dann hat man auch wieder 1 Flugblatt im Inventar.
Hatte ich bei mir auch und Quest war trotzdem erfüllt.
@Antonio242
hast du diesen typen umgehauen und beraubt?
Antonio242
01.01.2018, 22:40
Es geht das man 1 Flugblatt im Inventar wieder hat, der Mortis, so hieß er glaub ich, wenn du den, der angeblich den schläfer besiegt hat, umgehauen hat und beraubt hat, dann hat man auch wieder 1 Flugblatt im Inventar.
Hatte ich bei mir auch und Quest war trotzdem erfüllt.
@Antonio242
hast du diesen typen umgehauen und beraubt?
bin mir nicht sicher ob es Mortis war aber hatte es ausgegeben und dann wieder eingesammelt, denke aber es war eher bei einem Händler. Das Flugblatt bekomm ja auch nicht mehr los und die Quest war ja trotzdem fertig. Nur Bosper sieht das anders XD
Weiß da echt nicht mehr weiter habe wenig lust nochmal alles zu machen. Gibt vllt. ne Möglichkeit dass Bosper die Aufgabe als gemacht ansieht?
17MaxiHero94
01.01.2018, 22:47
bin mir nicht sicher ob es Mortis war aber hatte es ausgegeben und dann wieder eingesammelt, denke aber es war eher bei einem Händler. Das Flugblatt bekomm ja auch nicht mehr los und die Quest war ja trotzdem fertig. Nur Bosper sieht das anders XD
Weiß da echt nicht mehr weiter habe wenig lust nochmal alles zu machen. Gibt vllt. ne Möglichkeit dass Bosper die Aufgabe als gemacht ansieht?
Also ich hab das Flugblatt an irgendjemanden verkauft, vllt probierst du es mal und fragst dann nochmal Bosper, wenn es nicht geht dann muss sich Bonne6 darum kümmern.
Antonio242
01.01.2018, 22:53
Also ich hab das Flugblatt an irgendjemanden verkauft, vllt probierst du es mal und fragst dann nochmal Bosper, wenn es nicht geht dann muss sich Bonne6 darum kümmern.
auch schon probiert ohne Erfolg :(
hoffe der chef kann mir helfen, trotzdem danke für eure Mühen :)
chris77211
02.01.2018, 00:35
hoffe der chef kann mir helfen, trotzdem danke für eure Mühen :)
Ja das kann er mach dir da keine Sorgen. ;)
Wollt nur mal mitteilen, habe jetzt immer wieder in gewissen Abständen beim speichern Abstürze. :(
Und noch ne Frage: In welcher Reihenfolge sollte man die Gebiete betreten? Bin noch Kap.1 und soll jetzt nach Jharkendar. Ist das wie bei G2? Jharkendar dann Minental? Und: Sollte man vorher noch nach Khorata?...Wann kommt eigentlich Kap.2?
Dragohard
02.01.2018, 03:18
@ neotrx:
Kapitel 2 beginnt wenn du erstmalig Jharkendar betrittst.
Um nach Jharkendar zu kommen muss man vorher nach Khorata.
Rhobar102
02.01.2018, 08:21
Bei der Quest Den Drachen zum reden bringen, steh ich jezt im sumpf in relendel und finde nicht die besagte bewohnerin. Die sich verbirgt dem Mächtigen was soll das heißen bin schon wieder total aufgeschmissen
Quest "Das rätselhäfte Verschwinden"
Ich war in der Mine und habe nun erfahren, dass Wendel nun den Platz von Endrez eingenommen hat. Aber wie geht es jetzt weiter?
chris77211
02.01.2018, 08:33
Quest "Das rätselhäfte Verschwinden"
Ich war in der Mine und habe nun erfahren, dass Wendel nun den Platz von Endrez eingenommen hat. Aber wie geht es jetzt weiter?
Hast du in der Mine auch mit allen Bergleuten gesprochen die einen Namen haben? Weiter geht es dann bei Wendel,dem Heiler und Juliana.
Hast du in der Mine auch mit allen Bergleuten gesprochen die einen Namen haben? Weiter geht es dann bei Wendel,dem Heiler und Juliana.
Mit den zwei Bergleuten habe ich gesprochen. Wendel, Heiler und Juliana besitzen keine Gesprächsoption.
chris77211
02.01.2018, 08:48
Mit den zwei Bergleuten habe ich gesprochen. Wendel, Heiler und Juliana besitzen keine Gesprächsoption.
Hast du einen TB-Eintrag von Leonhard? Der sollte dich eigentlich, ich glaube am Stadttor, angesprochen haben?
@ neotrx:
Kapitel 2 beginnt wenn du erstmalig Jharkendar betrittst.
Um nach Jharkendar zu kommen muss man vorher nach Khorata.
Alles klar, danke! ;)
Das Interesse in Polen ist nicht kleiner als hier:
https://i.imgur.com/vWNUQQd.jpg
Warum habt ihr das alles in einem Thread? :o
IceDancer
02.01.2018, 10:06
Moin Moin,
@ Jannobär
Das Schwert Innos, ist nicht in Jharkendar. Da findest du nur den gebauten Speer von Adanos mit Hilfe von Argez. Innos ist der Heilige Hammer, entweder, der liegt noch unten im Kloster oder du hast den Heiligen Hammer für "Schwarz Magier" Aufgabe besorgt. Dann musst du zu Xardas. Der sollte sich, entweder in seinem Turm in Khorinis aufhalten oder er ist bereits im Minental, oben bei Ork Shak oder wie der nochmal heißt bei der Bergfestung.
Mine -> Vermissten
Wie schon erwähnt wurde, handelt es sich um die alte Mine Minental. Man muss über Beliarschrein zur Beliarfestung und Richtung Chef der Schwarzmagier laufen. Unten, gabelt sich gleich ein Weg nach links, die von einer Wache bewacht wird. Dort ist der Zugang zur Mine, wo man die restlichen Informationen herbekommt für "Die Vermissten".
Kapitel 2 -> Minental
Haupt Zutritt Minental, kommt erst Kapitel 2. Dies wurde ebenfalls erwähnt, beginnt erstmalig Betreten von Jharkendar. Da bissel was erledigen und schon bekommt man die Aufgabe über Saturas, das man Fokussteine besorgen soll. Nur über diese Aufgabe und dann über Lord Hagen -> Zutritt Offiziell ins Minental.
Ich bräuchte einen Auszug, wo ich gerade noch nicht ran komme :)
Den mir bitte mal via PN zukommen lassen, danke ^.^
Ich möchte gerne den ganzen Tagebuch Eintrag, für die Aufgabe mit Melchior in Gelato, die nicht mehr weiter geht. Wer diese Aufgabe bereits fertig hat, könnte mir das bitte mal zuschicken? Ich brauch noch etwas, bis ich in Gelato sein werde.
Zusatz: Könnte mir bitte noch einer, ein Save zu kommen lassen, sobald man die Aufgaben Reihe angenommen hat?
Ich danke für das zuschicken :)
Erwähnt dann bitte, das es mir zugeschickt wurde, auch hier. Damit es nicht mehrmals geschickt wird ;)
Aufruf!
Wenn noch jemand Mitte Kapitel 1 ist einen anderen Lehrer als "Harald" genommen hat
und in die Gilden "Wassermagier, Schwarzer Novize" geht, wäre es super, wenn man dazu die Aufgaben beschreiben kann.
Wie der Aufbau ist, was bis dahin fertig ist usw. kann man von mir via PN in Erfahrung bringen, um zu vergleichen, ob doch noch andere Aufgaben zwischen sind, an den ich nicht ran komme als "Harald Lehrling + Miliz".
Ich danke für die Mitarbeit :gratz§wink
Weiß jemand ne Abkürzung zu den Wassermagiern bzw. nach Khorata? Teleport oder so? Jetzt war ich grad da jetzt muss ich wieder zurück. Ich lauf mir hier die Hacken wund! :rolleyes:
IceDancer
02.01.2018, 10:59
Weiß jemand ne Abkürzung zu den Wassermagiern bzw. nach Khorata? Teleport oder so? Jetzt war ich grad da jetzt muss ich wieder zurück. Ich lauf mir hier die Hacken wund! :rolleyes:
Habe da noch keine Teleport Runen oder so gefunden, das man sofort hin kann. Was jetzt angeht ;)
ABER
Man erhält im Laufe eine Teleport Rune Obelisk. Mit dieser, kann man dann alle anderen Teleport Runen einbauen und egal wo man ist, bis auf Magie bezogene Höhlen usw., kann man dann hin und her porten, ohne das du in Khorinis sein musst, um zur Stadt zu gelangen. Man kann somit dann von Minental Altes Lager -> Khorinis Hafenstadt porten ohne Bedenken ^.^ Aber einzeln Wassermagier und Khorata, habe ich noch nichts gesehen, das es so klappt. Bin auch nur zu Fuß gewesen, bis dann Obelisk Rune fertig war.
Habe da noch keine Teleport Runen oder so gefunden, das man sofort hin kann. Was jetzt angeht ;)
ABER
Man erhält im Laufe eine Teleport Rune Obelisk. Mit dieser, kann man dann alle anderen Teleport Runen einbauen und egal wo man ist, bis auf Magie bezogene Höhlen usw., kann man dann hin und her porten, ohne das du in Khorinis sein musst, um zur Stadt zu gelangen. Man kann somit dann von Minental Altes Lager -> Khorinis Hafenstadt porten ohne Bedenken ^.^ Aber einzeln Wassermagier und Khorata, habe ich noch nichts gesehen, das es so klappt. Bin auch nur zu Fuß gewesen, bis dann Obelisk Rune fertig war.
Interessant. Wo ist den die Stelle der Anomalie? Bin schon um die ganze Stadt gelaufen.
chris77211
02.01.2018, 11:23
Interessant. Wo ist den die Stelle der Anomalie? Bin schon um die ganze Stadt gelaufen.
Gehört zu den Top 3 Fragen hier. :D
Wo Argez den Zombie killte.
Stimmt da ging was schief.
SaveGame (https://upload.worldofplayers.de/files10/Dokumente.rar)
Kannst du mit den Insertcode geben? Danke
P.S: SaveGame geht jetzt wieder. ;)
Bitte, Bonne, ich brauche die Ziegenmilch, damit meine Knochen besser wachsen. :D
Ich hab versucht, die Ziege zu Henry zu bringen, aber der wollte sie nicht haben. Was mache ich mit dem Vieh?
Und für meinen "Schlüssel zum Glück" muss ich dann wohl warten, bis ich genügend Geschick habe.
Na für die Milch musst du die Wildziege mit fetten Eutern schlachten.
Der andere Weg wäre einfach sie betrunken zu machen. Dazu musst du echten Wein in ihrer Truhe deponieren.
Das mit dem Tagebuch ist doof. Hab die Quest vor ein paar Jahren eingebaut und den Hinweis vor ein paar Monaten im TB ergänzt, da wusste ich nicht mehr,
dass es verschiedene Wege gibt :D Aber mir scheint da auch noch ein Fehler drin zu sein, wodurch die Reihenfolge an der Stelle bei den anderen zwei Wegen durcheinander kommt. Ist im nächsten Patch bereits behoben.
Bei der Quest Ausbreitung nach Khorinis
In meinem TB steht dass Morgahad ab jetzt meine Kontaktperson ist und die Quest mit Whistler und Bromor hab ich schon. Wie geht es denn jetzt weiter? Morgahard hat keine Gesprächsoption.
Also nach dem Tagebucheintrag (von Esteban, richtig?) wird bei Morgahard in Khorinis ein neuer Dialog freigeschaltet. Dann führt er dich zum Lagerhaus in Khorinis.
Leichengase wie oben schon erwähnt im Patch.
Schwert Innos': Warst du im Portaltempel auf Khorinisseite oder hast du dich direkt nach Jharkendar teleportiert?
Randolph ist alles richtig so. Nach der Höhle kannst du ihm nicht folgen, das ist so gedacht. Jetzt ist er eine Art Halbdämon und, naja, du kannst versuchen ihn zu retten,
oder aber du killst ihn.
Blutkelche
wie komm ich an den blutkelch vom richter? Yussuf hält die wache auf aber ich weiss nicht wie is es ihm abnehmen kann
Hast du das Gift von Kamal?
@Bonne6
https://forum.worldofplayers.de/layouts/wop_vB4/misc/quote_icon.png Zitat von Antonio242 https://forum.worldofplayers.de/layouts/gothicneu/viewpost.gif (https://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?p=25691411#post25691411)
Guten Tag erstmal,
Hier anbei nochmal der Speicherstand.
Wobei ich sagen kann
1. Harald hat das Stahlpaket
2. Bosper seine Felle
3. Matteos Flugblätter
4. Constantino ist auch happy mit seinen Sekret
5. Thorben hat seine Stautue
Hm, mysterlös. Obwohl tatsächlich alle Quests erledigt sind ist der Counter für die Stimmen bei dir nur auf 3... Versteh ich nicht. Aber öffne das Savegame einfach im Spielstand-Editor von Spine und setz "Mod_LehrlingsStimmen" auf 4 und sprich dann mit Bosper.
Soweit ich das verstanden habe, soll man sich in die Mine der Schwarzmagier schummeln, die von der Festung erreichbar ist. Dort erhält man immerhin die Hinweise, um die Quest zu beenden.
1. Hm, das mit den Bohnen ist doof, muss ich nochmal anschauen...
2. Genau, Randolph entkommt da immer.
Wollt nur mal mitteilen, habe jetzt immer wieder in gewissen Abständen beim speichern Abstürze. :(
Und noch ne Frage: In welcher Reihenfolge sollte man die Gebiete betreten? Bin noch Kap.1 und soll jetzt nach Jharkendar. Ist das wie bei G2? Jharkendar dann Minental? Und: Sollte man vorher noch nach Khorata?...Wann kommt eigentlich Kap.2?
Spielst du mit dem 4GB-Patch?
Relendel bzw. die Stadt Khorata musst du zwangsläufig betreten, um nach Jharkendar zu kommen. Sobald du in Jharkendar bist beginnt Kapitel 2 und im Verlauf der Hauptstory musst du dann auch direkt ins Minental.
Bei der Quest Den Drachen zum reden bringen, steh ich jezt im sumpf in relendel und finde nicht die besagte bewohnerin. Die sich verbirgt dem Mächtigen was soll das heißen bin schon wieder total aufgeschmissen
Mal mit Xardas drüber gesprochen? Gibt da Infos, wenn du Andokai noch geholfen hast.
Wassermagier: Sollten doch die Teleportplattformen freigeschaltet werden.
Khorata: Teleportrune (liegt glaub ich noch am Marktplatz auf den Kisten, wenn die jetzt nicht irgendein Händler hat)
Rhobar102
02.01.2018, 11:45
wo finde ich Andokai ?
Ja, das ist dann der Punkt, wo ich mir überlegen sollte, wie man das verbessern kann :D
wo finde ich Andokai ?
In der Beliarfestung wahrscheinlich.
17MaxiHero94
02.01.2018, 11:57
Ja, das ist dann der Punkt, wo ich mir überlegen sollte, wie man das verbessern kann :D
Wie wärs mit damit: Tagebuch-Eintrag aktualisiert sich —> Hinweis: vielleicht hilft die Stelle wo der Zombie war ....
Rhobar102
02.01.2018, 12:12
In der Beliarfestung wahrscheinlich.[/QUOTE]
Xardas und Andokai haben nix für mich sonst noch vorschläge vielleich noch irgendein kobold oder so ?Ich mein ich hab aus der freien mine den tipp bekommen den drachen auf plünderzug zu schicken
In der Beliarfestung wahrscheinlich.
Xardas und Andokai haben nix für mich sonst noch vorschläge vielleich noch irgendein kobold oder so ?Ich mein ich hab aus der freien mine den tipp bekommen den drachen auf plünderzug zu schicken[/QUOTE]
Wo hängt Xardas bei dir rum? Minental oder Khorinis?
17MaxiHero94
02.01.2018, 12:28
Der Fokus aus der trollschucht lässt sich nicht aufheben
Der Fokus aus der trollschucht lässt sich nicht aufheben
Hast du mit dem Prisma den Schutzzauber deaktiviert?
17MaxiHero94
02.01.2018, 12:41
Hast du mit dem Prisma den Schutzzauber deaktiviert?
Was für ein schutzzauber soll des gewesen sein? Ich hab du goblin gekillt, weil die auch hinter dem Fokus her waren, die holztür geöffnet, Harpyien gekillt und mehr nicht.
Spielst du mit dem 4GB-Patch?
Nope. Aber ich hatte kurzzeitig den Render Weggelassen und Winter Pack drauf. Da war es oft. Jetzt wieder andersrum und noch läufts.
Merkwürdig aber niemand gibt mir einen Schlüssel für die Tür.
Danke.
JeNoVaViRuS
02.01.2018, 12:49
Wenn ich eine Sojapflanze "benutze", hackt der Held 3 mal darauf ein, aber ich bekomme kein "So-ja" ? Hab das jetzt bei 5 Sojapflanzen probiert.
Falls das ein Bug ist, könnte ich dafür bitte den insert code bekommen? Danke :)
EDIT: Hab den ganzen Thread jetzt durchforstet und den insert code dazu gefunden. Hat sich somit erledigt.
Rhobar102
02.01.2018, 13:32
Wo hängt Xardas bei dir rum? Minental oder Khorinis?
Xardas ist im Rat und ich hab jezt Andokai diesen stab von snorre gegeben und hab die bücher gelesen aber ich finde einfach nicht was ich suche. hab glaube ich auch alle dialogoptionen von der quest ausgeschöpft. Der hatt mir so ne hasen rune gegeben damit kam ich in nen tempel im moor
chris77211
02.01.2018, 13:39
P.S: SaveGame geht jetzt wieder.
Damit meinte ich das von mir hochgeladene SaveGame (https://upload.worldofplayers.de/files10/Dokumente.rar). Bitte nachgucken wegen Dokumente. ;)
Khorata: Teleportrune (liegt glaub ich noch am Marktplatz auf den Kisten, wenn die jetzt nicht irgendein Händler hat)
Es gibt aber keine Rune die einen zum Zug(Pass) von Khorinis nach Relendel beamt. ;)
Ja, das ist dann der Punkt, wo ich mir überlegen sollte, wie man das verbessern kann
Warum? Das belebt den Thread und wenn man bisschen nachdenkt kann man durchaus auch darauf kommen. ;)
@ Bonne Weiß nicht ob du es schon weißt, aber ich dachte ich schreibs dir mal. Wenn man mit Argez zu Saturas kommt steht man entfernt wie eingefroren und hört sehr laut den Smaltalk der Krieger während man die Beiden kaum hört. Dazu überschneiden sich die Untertitel oder sind ganz schnell wieder weg das man nicht richtig lesen kann.
Was für ein schutzzauber soll des gewesen sein? Ich hab du goblin gekillt, weil die auch hinter dem Fokus her waren, die holztür geöffnet, Harpyien gekillt und mehr nicht.
Du hast Jharkendar schon betreten, oder? Wenn ja, 2 Sachen:
1. Nefarius erzählt dir von den Schutzzaubern und dass du ein Prisma brauchst. Zum Prisma:
2. Es gibt eine Quest mit einem Dieb bei den Wassermagiern. Die musst du machen, dann kommst du früher oder später an das Prisma. Damit kannst du die Schutzzauber der Fokussteine aufheben.
17MaxiHero94
02.01.2018, 13:48
Du hast Jharkendar schon betreten, oder? Wenn ja, 2 Sachen:
1. Nefarius erzählt dir von den Schutzzaubern und dass du ein Prisma brauchst. Zum Prisma:
2. Es gibt eine Quest mit einem Dieb bei den Wassermagiern. Die musst du machen, dann kommst du früher oder später an das Prisma. Damit kannst du die Schutzzauber der Fokussteine aufheben.
Ah verstehe, danke :)
codename47
02.01.2018, 14:11
Bei der Quest das große Schweigen
wo sind denn die 'Plakate? Niemand spricht mit mir doch ich kann die plakate nicht finden
Hallo, ich hab in Spine die Text to Speech Sprachausgabe runtergeladen, aber bevor ich diese Computerstimmen hab, hab ich dann doch lieber gar keine.
Meine Frage: Wie kann ich die wieder deinstallieren, dass ich nur noch die normale Sprachausgabe hab, und wird diese in absehbarer Zeit eigentlich immer weiter vervollständigt?
Gibt es Trollhauer und Sumpfhaizähne eigentlich irgendwo zu kaufen oder finden?
oder muss man wirklich die LP dafür ausgeben? :o
Blue Force
02.01.2018, 14:57
Hallo, ich hab in Spine die Text to Speech Sprachausgabe runtergeladen, aber bevor ich diese Computerstimmen hab, hab ich dann doch lieber gar keine.
Meine Frage: Wie kann ich die wieder deinstallieren, dass ich nur noch die normale Sprachausgabe hab, und wird diese in absehbarer Zeit eigentlich immer weiter vervollständigt?
In der Datenbank bei Xeres Rückkehr auf das Dreieck klicken, dann öffnen sich alle optionalen Zusatzinstallationen. Da kannst du Text to Speech mit Klick auf die Mülltonne deinstallieren.
Ob die Sprachausgabe weiter bearbeitet wird kann nur Bonne beantworten, ich habe bis jetzt nichts davon gehört.
Edit: oder doch :dup:
https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1511127-RELEASE-Xeres-R%C3%BCckkehr-2?p=25688717&viewfull=1#post25688717
BliZZarD33
02.01.2018, 15:00
Brauche Hilfe bei der Quest Ärger im Kessel
Habe mit Bruce geredet und habe paar Monster getötet und weiß nicht weiter :dnuhr::dnuhr:
Wollte gerade die selbe Frage stellen. :D
Sumpfhaizähne habe ich bei Lutero gefunden.
Grosses gelingen
Bin bei der Miliz eingeschleust, aber weder Ramirez noch Attila bewegen sich und einen TaBu eintrag bekomm ich auch nicht.
Dragohard
02.01.2018, 15:48
Problem bei der Quest "Gregs Schätze"
Bin Milizsoldat und hatte vor der Questannahme bereits 4 der 5 Stellen ausgebuddelt, nach Questannahme hab ich auch die letzte Stelle ausgegraben (am Piratenstrand).
Jedoch hat Greg keinerlei Dialogoption...
Hab auch nach Questannahme nochmal alle Stellen ausgegraben, hat aber nichts gebracht.
Was braucht man eigentlich an Items im Inventar? (hab bisher nichts verkauft gehabt, also müssten die Items ja drin sein)
Kann man sich als Miliz überhaupt den Piraten anschließen?
17MaxiHero94
02.01.2018, 15:55
@Grauti
Da du grad so weit bist, wo ist die bande im hafenviertel um den boss den ring abzunehmen, damit ich da auch hinkommen kann?
Den ersten triffst du bei der Arena im Hafenviertel, der sagt dir wo du den Boss findest.Der Boss steht neben der Roten Laterne, glaube ab Mitternacht.
Sons of Anarchy
02.01.2018, 16:35
So, endlich durfte ich den neuen Patch testen und es läuft super sogar mit Riisis Texturenmix §omg
Auch der 4GB Patch und speichern und neuladen funktioniert ohne Abstürze
Aber die Sounds für das Schlösser knacken sind immer noch verwechselt.
Er sagt "Mist abgebrochen" bei kurz vorm abbrechen und "Mist wieder von vorn" bei abbrechen.
Das System des Schlösser knackens ist wirklich nervenaufreibend.
Hab 20 Dietriche verbraucht um den Feuerkristall aus der dämlichen Truhe zu holen §wall
Danke für den tollen Support.
IceDancer
02.01.2018, 16:47
Bin Milizsoldat und hatte vor der Questannahme bereits 4 der 5 Stellen ausgebuddelt, nach Questannahme hab ich auch die letzte Stelle ausgegraben (am Piratenstrand).
Hab auch nach Questannahme nochmal alle Stellen ausgegraben, hat aber nichts gebracht.
Was braucht man eigentlich an Items im Inventar? (hab bisher nichts verkauft gehabt, also müssten die Items ja drin sein)
An der Aufgabe bin ich gerade dran und hatte ebenfalls vor der Aufgabe ein Schatz davon gehoben. Werde berichten, ob es bei mir weiter ging oder auch stocken beleiben sollte. Wird so zeitlich ab 20 Uhr rum mit zu rechnen sein.
Zweite Frage, kannst die Aufgaben abschließen und Pirat werden. Ob Miliz oder so, sollte nichts im Wege stehen, gehe ich mal von aus ;) Bei Miliz bin ich mir dabei zu 100% sicher.
Er sagt "Mist abgebrochen" bei kurz vorm abbrechen und "Mist wieder von vorn" bei abbrechen.
Das habe ich auch bereits angesprochen. Die Untertitel wurden angepasst, Sprachausgabe wird beim nächsten Update angepasst.
Hab 20 Dietriche verbraucht um den Feuerkristall aus der dämlichen Truhe zu holen §wall
Ja, ist etwas schwieriger, aber auch spannender geworden. Sonst könnte man das Spiel mit nur einem Dietrich durchspielen. So ist man motiviert, so viele Dietriche wie möglich kriegen zu können. :D
IceDancer
02.01.2018, 16:51
Bin gleich wieder weg. Bitte schaut Zitat 428 an.
Weiß leider nicht, wie ich direkt auf den Post dahin verlinken kann (Kann aber noch lernen :D )
Wäre super, wenn da jemand was für mich hätte zum schicken ^.^
PS: Langsam wird es wohl doch wieder Zeit, für einen neuen Thread XR ;)
17MaxiHero94
02.01.2018, 17:04
Wenn man auf die Sojapflanze hackt bekommt man nichts und es wird auch nichts angezeigt ob er das mit einer Spitzhacke macht oder was anderem.
Azzinoth
02.01.2018, 17:16
Weiß jemand ob irgendein Händler in Khorinis noch mehr Dietriche verkauft? Ich habe schon alle 30 von Thorben aufgebraucht, weil ich die ganze Stadt geplündert habe. Ich muss jetzt jede Kiste an der ich vorbeilaufe später nochmal abklappern. In der Stadt selbst hat scheinbar kein Händler noch welche...
Sons of Anarchy
02.01.2018, 17:29
Mir ist noch eins aufgefallen.
Wenn ich für den Feuermagier Corax die Weinlieferung hole und ihm gebe,
dann kann ich die Quest (Weinlieferung) für die Schwarzmagier nicht beenden.
Sollte da dann nicht ein Dialog wie: "Er hat den Wein bereits, das ist kein rankommen mehr." ausgeführt werden?
Ich hab Corax nämlich umgehauen, zu testzecken natürlich :D und er hat die Lieferung nicht in seinem Inventar.
Wenn die in seine Truhe ist, dann decke ich mich natürlich wieder ein und bereite mich auf lange Stunden vor :rolleyes:
Sentinel
02.01.2018, 17:31
Weiß leider nicht, wie ich direkt auf den Post dahin verlinken kann (Kann aber noch lernen :D )
Oben rechts an jedem Post steht dessen Nummer. Wenn du mit der Maus darüber fährst, siehst du, dass dies ein anklickbarer Link ist (auch wenn er nicht die typische Link-Farbe der WoG besitzt). Du kannst die Linkadresse dort einfach per Rechtsklick kopieren und in deinem Antwortpost einfügen.
https://upload.worldofplayers.de/files10/625QRCPOtQzvn9Unbenannt_2.jpg
Vieles weiteres zum Forum und seinen Funktionen findest du in honxis kleiner Knigge und Hilfe in allen Onlinefragen (https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/172522-honxis-kleiner-Knigge-und-Hilfe-in-allen-Onlinefragen).
- wie erstelle/beschrifte ich nen link (https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/172522-honxis-kleiner-Knigge-und-Hilfe-in-allen-Onlinefragen?p=2767368&viewfull=1#post2767368)
- wie bekomme ich den direktlink zum beitrag eines users? (https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/172522-honxis-kleiner-Knigge-und-Hilfe-in-allen-Onlinefragen?p=3496783&viewfull=1#post3496783)
§wink
codename47
02.01.2018, 17:37
Also wenn man von der Beliarfestung rausgeht in den Wald ist das Spiel unspielbar es ist etwas zwischen ruckeln und freeze
maximusdb
02.01.2018, 17:40
Weiß jemand ob irgendein Händler in Khorinis noch mehr Dietriche verkauft? Ich habe schon alle 30 von Thorben aufgebraucht, weil ich die ganze Stadt geplündert habe. Ich muss jetzt jede Kiste an der ich vorbeilaufe später nochmal abklappern. In der Stadt selbst hat scheinbar kein Händler noch welche...
Hast du bei Thorben keine Gesprächsoption? Ich konnte ihn fragen, ob er noch welche hat. Dann erklärt er dir was du machen musst um an welche zu kommen.
Ich habe ein Ladecrash in Kohrata gehabt nun sind alle Saves von da kaputt. Kann keins mehr laden. :(
Betrifft diese Saves:
https://upload.worldofplayers.de/files10/3sEXliVYoDsBAAsavegame4.rar
https://upload.worldofplayers.de/files10/90TPoJIysavegame5.rar
https://upload.worldofplayers.de/files10/Bq4aw46aXPMLYRC1jsavegame12.rar
Sons of Anarchy
02.01.2018, 17:46
Diese Crashes hatte ich schon oft und immer waren die Saves unbrauchbar.
Wenn du keine Kopie deines Save Ordners gemacht hast, dann bleiben sie zerstört :mad:
Xardas ist im Rat und ich hab jezt Andokai diesen stab von snorre gegeben und hab die bücher gelesen aber ich finde einfach nicht was ich suche. hab glaube ich auch alle dialogoptionen von der quest ausgeschöpft. Der hatt mir so ne hasen rune gegeben damit kam ich in nen tempel im moor
Genau, der Verwandlungszauber von Andokai ist der richtige. Damit dann im Moor mal die Gebäude abklappern, vor allem so links vom Eingang das ;)
Damit meinte ich das von mir hochgeladene SaveGame (https://upload.worldofplayers.de/files10/Dokumente.rar). Bitte nachgucken wegen Dokumente. ;)
Es gibt aber keine Rune die einen zum Zug(Pass) von Khorinis nach Relendel beamt. ;)
Warum? Das belebt den Thread und wenn man bisschen nachdenkt kann man durchaus auch darauf kommen. ;)
Dokumente: Du hast die aus irgendeinem Grund doppelt. Jeweils einmal wegwerfen, dann geht's...
Teleport: Ich glaube mich zu erinnern, dass wenn man ankommt in Relendel gleich links irgendwo eine Teleportrune liegt.
@ Bonne Weiß nicht ob du es schon weißt, aber ich dachte ich schreibs dir mal. Wenn man mit Argez zu Saturas kommt steht man entfernt wie eingefroren und hört sehr laut den Smaltalk der Krieger während man die Beiden kaum hört. Dazu überschneiden sich die Untertitel oder sind ganz schnell wieder weg das man nicht richtig lesen kann.
Savegame? Ich weiß, dass ich da schonmal einen Bug gefixt hab, evtl. ist da noch eine andere Stelle kaputt :dnuhr:
Gibt's alles auch zu kaufen.
Trollhauer: Bosper, Gestath, Ursula
Sumpfhaizähne: Darrion, Lutero
Schattenläuferhorn: Bosper, Constantino, Fisk, Gestath, Scar, Ursula
Feuerzunge: Anna, Constantino, Cronos, Genn, Gorax, Isgaroth, Myxir, Sagitta
Brauche Hilfe bei der Quest Ärger im Kessel
Habe mit Bruce geredet und habe paar Monster getötet und weiß nicht weiter :dnuhr::dnuhr:
Wie gesagt, nächster Patch mit Schürfer reden.
Grosses gelingen
Bin bei der Miliz eingeschleust, aber weder Ramirez noch Attila bewegen sich und einen TaBu eintrag bekomm ich auch nicht.
Hast du Bilgot abgelöst?
Ja, Miliz und Piraten gehen.
Sextant, Juwelenschatulle, Dunkle Perle, Piratensäbel und Runenstein. Hat hoffentlich alles den Namen "Gregs ..."
So, endlich durfte ich den neuen Patch testen und es läuft super sogar mit Riisis Texturenmix §omg
Auch der 4GB Patch und speichern und neuladen funktioniert ohne Abstürze
Danke für den tollen Support.
Das mit den Sounds ist bekannt und gewollt so (also noch nicht gefixt, weil ich dann nahezu die komplette Sprachausgabe hätte aktualisieren müssen).
Mir ist noch eins aufgefallen.
Wenn ich für den Feuermagier Corax die Weinlieferung hole und ihm gebe,
dann kann ich die Quest (Weinlieferung) für die Schwarzmagier nicht beenden.
Sollte da dann nicht ein Dialog wie: "Er hat den Wein bereits, das ist kein rankommen mehr." ausgeführt werden?
Ich hab Corax nämlich umgehauen, zu testzecken natürlich :D und er hat die Lieferung nicht in seinem Inventar.
Wenn die in seine Truhe sind, dann decke ich mich natürlich wieder ein und bereite mich auf lange Stunden vor :rolleyes:
Den Wein hast du auch von Gorax zu Orlan gebracht ^^
Also wenn man von der Beliarfestung rausgeht in den Wald ist das Spiel unspielbar es ist etwas zwischen ruckeln und freeze
Jup, ist bereits gefixt für eine zukünftige Version, geht leider aber nicht rückwirkend.
Sons of Anarchy
02.01.2018, 17:56
Den Wein hast du auch von Gorax zu Orlan gebracht ^^
Ja habe ich.
Aber der Fehler ist kein Fehler, die Quest steht bereits als fehlgeschlagen ;)
Man muss nur Geduld haben.
Ich habe ein Ladecrash in Kohrata gehabt nun sind alle Saves von da kaputt. Kann keins mehr laden. :(
Betrifft diese Saves:
https://upload.worldofplayers.de/files10/3sEXliVYoDsBAAsavegame4.rar
https://upload.worldofplayers.de/files10/90TPoJIysavegame5.rar
https://upload.worldofplayers.de/files10/Bq4aw46aXPMLYRC1jsavegame12.rar
Bei mir gingen anfangs auch sehr oft Saves drauf, weil etwas beim Speichern/Laden schief ging. Spielst du mit Renderer? Ich habe ihn nach einiger Zeit deaktiviert, danach gab es keine Probleme mehr. Schade um die schöne Optik, aber lieber so, als dauernd Ärger mit kaputten Spielständen zu haben.
Dragohard
02.01.2018, 18:10
@ Bonne6:
Oh, ok, ich glaub ich weis wo der Fehler liegt:
Hab die schwarze Perle aus Gregs Schatz für das Prisma verwendet...
Damit dürfte das geklärt sein.^^
chris77211
02.01.2018, 18:14
Teleport: Ich glaube mich zu erinnern, dass wenn man ankommt in Relendel gleich links irgendwo eine Teleportrune liegt.
Ja die meinen wir aber nicht lieber Bonne. Wenn man in Khorinis ist muss man immer zu Fuss bis zur "Mine", wo man dann nach Renendel fahren kann, laufen.
Kannst du keinen Teleporter einfügen der einen dahin bringt? Wäre super. :gratz
Dokumente: Du hast die aus irgendeinem Grund doppelt. Jeweils einmal wegwerfen, dann geht's...
Danke
Die Gartenarbeit1-4?
Könntest du bitte für XR das "Freie Zielen" updaten? Mud-Freak hat heute eine neue Version herausgebracht. §thx
Azzinoth
02.01.2018, 18:18
Hast du bei Thorben keine Gesprächsoption? Ich konnte ihn fragen, ob er noch welche hat. Dann erklärt er dir was du machen musst um an welche zu kommen.
Doch, ich soll so einen Schmied aufsuchen (ich glaube in Khorata?), aber ich weiß gar nicht wie man da hin kommt. Kann man diesen Ort zum jetzigen Zeitpunkt im Spiel schon aufsuchen? Wenn ja, wo?
chris77211
02.01.2018, 18:24
Doch, ich soll so einen Schmied aufsuchen (ich glaube in Khorata?), aber ich weiß gar nicht wie man da hin kommt. Kann man diesen Ort zum jetzigen Zeitpunkt im Spiel schon aufsuchen? Wenn ja, wo?
Lauf ganz nach Norden wo der kleine See ist. Kurz davor ist rechts der Minenengang nach Relendel wo die Stadt Khorata liegt.
IceDancer
02.01.2018, 18:25
@ Bonne6:
Da hat sich das ja bereits geklärt. Denn bin vor paar Minuten mit fertig geworden und konnte alles abgeben, trotz vorher gehoben zu haben.
Danke Sentinel :) Das macht so manches viel einfacher, als erneut raus suchen §wink
Teleport vor Relendel Eingang, finde ich nun eher unnötig. Das kleine Stück vom Sonnenkreis da runter, ist ziemlich schnell gemacht und ist auch nicht mehr soweit, als wenn man von Stadt Khorinis aus laufen würde. :D
Zu den Wassermagiern, hält es sich somit auch noch gut in Grenzen. Dahin wäre es, in meiner Ansicht, meist angebrachter.
Ab Kapitel 2, läuft das Porten dann so oder so, um sehr vieles Leichter :gratz
Rhobar102
02.01.2018, 18:30
[QUOTE=Bonne6;25693047]Genau, der Verwandlungszauber von Andokai ist der richtige. Damit dann im Moor mal die Gebäude abklappern, vor allem so links vom Eingang das ;)
Also diesen Ring der Verschleierung habe ich bereits und wenn du dieses haus aufm podest meinst wo feuer brennt da war ich auch schon hab alles schon abgeklappert wo man mit nem hasen hinkommen kann.Aber nur diesen Ring der Verschleierung hatt mir das mit dem hasen bisher gebracht.
Und hab keine tagebucheintrag !
chris77211
02.01.2018, 18:31
Teleport vor Relendel Eingang, finde ich nun eher unnötig. Das kleine Stück vom Sonnenkreis da runter, ist ziemlich schnell gemacht und ist auch nicht mehr soweit, als wenn man von Stadt Khorinis aus laufen würde. :D
Das kommt halt drauf an wie man spielt gelle. ;) Ich geh schon sehr früh nach Relendel/Khorata, da bin ich noch viel zu schwach um gegen Goblin Skelette zu kämpfen. :p
Ich hab schon ein Dutzend paar Schuhe durchgelatscht. :D
IceDancer
02.01.2018, 18:35
Das kommt halt drauf an wie man spielt gelle. ;) Ich geh schon sehr früh nach Relendel/Khorata, da bin ich noch viel zu schwach um gegen Goblin Skelette zu kämpfen. :p
Lass nur, ich lauf auch lieber alles, als wirklich zu porten ;)
Bleibt ja nichts anderes übrig, wenn man in jede Ecke alles abklappern will. Dann lieber ein paar Schuhe mehr im Gepäck, als zu wenig $§p4
Sons of Anarchy
02.01.2018, 18:36
Echt?
Ich versuche immer so gut wie möglich alle Quests auf der jeweiligen Insel zu erledigen bevor ich
eine andere Insel oder Ort bereise.
Bei Odyssee war das Questbuch immer so rappelfaul weil ich sofort überall hin bin.
Aber viele Schuhe habe ich trotzdem auch verlatscht :D
17MaxiHero94
02.01.2018, 18:36
Brauch mal dringend Hilfe, gibt es einen Weg raus aus dem orkstadt wenn du runtergefallen bist wo der teleporter ist?
Edit: die teleporter kann man die irgendwie wieder nutzen?
@ Bonne6:
Das dürfte nicht möglich sein, weil das eine Spezialperle ist für die Quest.
Ja die meinen wir aber nicht lieber Bonne. Wenn man in Khorinis ist muss man immer zu Fuss bis zur "Mine", wo man dann nach Renendel fahren kann, laufen.
Kannst du keinen Teleporter einfügen der einen dahin bringt? Wäre super. :gratz
Danke
Die Gartenarbeit1-4?
Könntest du bitte für XR das "Freie Zielen" updaten? Mud-Freak hat heute eine neue Version herausgebracht. §thx
Ach so, da meinst du. Naja, das ist ja nur in Kapitel 1 ein Problem, ab Kapitel 2 haste ja den Obelisk.
Freies Zielen wird im nächsten Update aktualisiert sein, mud-freak hat mich schon heute morgen in Kenntnis gesetzt.
Also diesen Ring der Verschleierung habe ich bereits und wenn du dieses haus aufm podest meinst wo feuer brennt da war ich auch schon hab alles schon abgeklappert wo man mit nem hasen hinkommen kann.Aber nur diesen Ring der Verschleierung hatt mir das mit dem hasen bisher gebracht.
Und hab keine tagebucheintrag !
Also wenn du als Hase in die Hütte links hoppelst, dann sollte die Moorhexe erscheinen. Wenn du es nicht hinkriegst, dann gib mal ein Save, dann schau ich mir das selber mal an.
chris77211
02.01.2018, 18:38
Lass nur, ich lauf auch lieber alles, als wirklich zu porten ;)
Bonne, könntest du unserem IceDancer bitte sämtliche Teleportrunen entfernen, er läuft halt gerne. :D
Oh, das scheint mir untergegangen zu sein, aber der typ heisst nicht Bilgot. Trotzdem danke konnte die Quest beenden.
Rhobar102
02.01.2018, 18:52
ich habs hinbekommen:)
Hab soeben Thread #3 aufgemacht, dort geht es weiter: https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1511464-RELEASE-Xeres-Rückkehr-3