Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Total War: Warhammer #3
MindWorm
04.12.2017, 10:40
Thread #1 (http://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1410974-Total-War-Warhammer)
Thread #2 (https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1481662-Total-War-Warhammer-2)
Weiter geht's:
Bei mir sind es auch gute eineinhalb Minuten, aber die finde ich halt schon ziemlich lang. Wenn du 20 Runden spielst, verbringst du dabei eine halbe Stunde mit Warten auf die Bewegungen der KI Fraktionen. Und wenn man gerade auf eine Bestimmte Ausbaustufe oder Rekrutierung angewiesen ist, wartet man auch mal schnell mehr, als man spielt (geht mir zumindest immer wieder so).
Ich würde es cool finden, wenn mal mehr Ziele eingebaut würden, dass man in einem bestimmten Zeitraum eine bestimmte Schlacht irgendwo schlagen muss (vielleicht auch ohne Teleport) oder irgendwas verhindern soll usw. Halt ähnlich, wie in der Vortex-Kampagne.
Ja, Kampagnenziele würden schon Spaß machen. Man könnte zum Beispiel Questschlachten einbauen, die nicht einfach an besondere Ausrüstungsgegenstände für den Hauptcharakter gebunden sind, sondern die einfach so seltene Items, Geld oder Kampagnenboni einbringen. Eben mehr als die Quests jetzt, die ja nur sowas wie "Hebe eine neue Armee aus" oder "Erkläre einer bestimmten Fraktion Krieg" beinhalten.
DocHoliday
04.12.2017, 18:36
Ich würde es gut finden, wenn bestimmte Quests oder Ereignisse ausgelöst würden, wenn man bestimmte Regionen erreicht oder erobert, jeweils passend zur Gegend. Damit würde sich auch jeder Durchlauf potenziell unterscheiden, je nachdem , wohin sich der Spieler ausbreitet.
DocHoliday
05.12.2017, 19:23
Info, wie es bei Total War: Warhammer weiter geht (Khemri), wann die Norsca kommen (Mai) und warum es die Verzögerungen gab. (https://www.totalwar.com/blog/warhammer-ii-development-update)
MindWorm
06.12.2017, 09:24
Es scheint als erführen wir demnächst auch, was sich hinter dem ominösen FLC-Punkt "An Experiment" verbirgt, über den so lange gerätselt wurde. Jedenfalls reden sie in dem Blog ja über einen "hoch experimentellen Spielmodus". Man darf gespannt sein.
DocHoliday
06.12.2017, 19:40
Bin gespannt, wobei das ja wirklich alles und nichts bedeuten kann. Alles, was irgendwie mit Multiplayer zu tun hätte, würde mir zum Beispiel gar nichts bringen. Ich hab es bis heute nicht geschafft, ein einziges kompatibles Spiel zu finden, in das ich einsteigen konnte. Aber ansonsten würde ich mich über alles freuen, was Abwechselung bringt und der Wiederspielwert verbessert.
MindWorm
06.12.2017, 20:27
Zumindest bei dem experimentellen Spielmodus tippt die Community auf einen MP-Modus. Aber man wird sehen. Ich hoffe vor allen Dingen auf das kommende Update diesen Monat, denn die KI in Mortal Empire geht mir mal wieder des öfteren auf die Nerven. So etwa nach 150 Runden hat man kaum noch Gegner, die dafür unglaublich mächtig sind, weil die KI sich wie wild ausbreitet und alle kleineren Gegner in kürzester Zeit schluckt. Vor allem Lothern expandiert immer wieder über die gesamte Welt, sodass man locker nochmal ein paar hundert Runden investieren muss bis man die niedergekämpft hat. Natürlich sind die zwei-drei verbliebenen Feinde auch immer miteinander verbündet, sodass man ganz schnell auf verlorenem Posten steht und sich ewig abmühen muss. Günstigerweise soll die Aggressivität der KI reduziert werden.
DocHoliday
07.12.2017, 05:59
Bei mir wurden die Hochelfen von den Dunkelelfen eigentlich ganz gut in Schach gehalten und es haben sich interessanterweise oft eher einige Nebenfraktionen ziemlich ausgebreitet.
MindWorm
07.12.2017, 09:11
Scheint wohl alles recht zufällig zu sein. Unerfreulich ist es aber trotzdem, wenn man irgendwann nur noch gegen einige wenige Riesenreiche kämpft und alle Schlachten nach Schema F ablaufen müssen, weil immer die gleichen Völker aufeinandertreffen.
DocHoliday
07.12.2017, 20:35
https://www.youtube.com/watch?v=qLSezK6_N5w
Das hatte wohl niemand auf dem Zettel.
MindWorm
08.12.2017, 11:00
Nein, definitiv nicht. Wer hätte gedacht, dass das mit dem "Experiment" wörtlich zu nehmen ist?
Sieht aber sehr lustig aus. :D
DocHoliday
09.12.2017, 15:58
Ich fürchte nur, dass ich mit meinem Schleppi eher zu der Zielgruppe gehöre, die vor den potenziell drastischen Performanceverlusten gewarnt wird :dnuhr:
Antesten werde ich es aber mal und sonst freue ich mich halt auf die Gruftis im Januar.
MindWorm
10.12.2017, 12:42
Ich kann auch kaum erwarten, die Grufkönige zu spielen. Hoffentlich erhalten sie das komplette Roster, es wäre schade, wenn irgendwelche coolen Einheiten ausgelassen würden.
Davon abgesehen hoffe ich auch auf ein Lord-Pack mit Ikit Klaw, der ja wegen der fehlenden Skryre-Einheiten ein recht aussichtsreicher Kandidat für einen DLC ist (auch wenn manche ihn als FLC-Charakter erwarten und behaupten, Thanquol wäre der DLC-Lord, da der ja nicht als FLC erscheinen soll).
Sieht lustig aus. Aber werde diesen Modus wahrscheinlich eher selten ausprobieren.
Bin eher gespannt wann es neue Lords + Einheiten für Dunkelelfen und Skaven gibt.
Tomb Kings könnten aber auch lustig werden, mal schauen was die so mitbringen.
DocHoliday
10.12.2017, 21:18
Bei den Skaven warte ich vor allem auf die Waffenteam. Skaven ohne Rattling Gun :(
Aber da wird sicher noch etwas kommen. Es fehlen ja noch ein paar große Clans. Khemri freue ich mich auch riesig drauf.
DocHoliday
16.12.2017, 09:19
https://i.imgur.com/BZ4f2qx.png
Nicht, dass es noch Zweifel gegeben hätte, dass es die Gruftkönige werden.
MindWorm
16.12.2017, 13:15
Obwohl es ja auch bis kurz vor Release des Spiels Leute gegeben hat, die leugneten, dass die Skaven das vierte Volk sein würden. :D
DocHoliday
16.12.2017, 17:02
Die Meldung war halt noch nicht rattifiziert :gratz
Takeda Shingen
19.12.2017, 15:51
https://www.youtube.com/watch?v=IpWqKme-g_4
kneel before the King §danke
"We do not serve, we rule!"
MindWorm
19.12.2017, 16:02
Ooooh ja, das wird ein Spaß werden. §ice
DocHoliday
19.12.2017, 17:23
§omg§omg§omg
MindWorm
19.12.2017, 18:04
Ich fasse mal ein paar Punkte der Steam Store Page zusammen:
- vier Legendary Lords
- eigenständiges Ziel in der Vortex-Kampagne (hat da jemand Nagash gesagt? Ja! :D)
- in Echtzeitschlachten werden die Tomb Kings nach und nach immer wieder geheilt (abhängig von ihrem Kill Count, s. Dunkelelfen) und erhalten am Ende die Fähigkeit, kostenlose Ushabtis zu beschwören
- mehr oder weniger das komplette Army Roster aus der TT-Vorlage
§omg
Askanius
20.12.2017, 19:37
Gibt es eigentlich von CA ein offizielles Statement dazu, warum die deutsche Vertonung unvollständig ist? Soweit ich gesehen habe, sind die ganzen Helden Englisch vertont, was ich umso unverständlicher finde, da sonst ja anscheinend eine deutsche Sprachausgabe existiert. Nur die letzten 20% fehlen gefühlt.
Bei Rome II hat das doch hervorragend funktioniert und war auch super atmosphärisch. Bei Attila nervten mich schon diese unspezifischen Beschreibungen ("Schweres/-r Nahkampfinfanterie" und solche Späße) unglaublich - und hier jetzt das.
Das hier soll jetzt keine Deutsch/Englisch-Sache werden, zumal man da sowieso nicht auf einen Nenner kommt. Ich bin aber doch recht abgeneigt, die Spiele zu kaufen, weil das für mich unheimlich viel Atmosphäre killt und ich CAs Entscheidung nicht unterstützen möchte. Deshalb würde mich die Begründung interessieren.
DocHoliday
22.12.2017, 17:01
Ich fasse mal ein paar Punkte der Steam Store Page zusammen:
- vier Legendary Lords
- eigenständiges Ziel in der Vortex-Kampagne (hat da jemand Nagash gesagt? Ja! :D)
- in Echtzeitschlachten werden die Tomb Kings nach und nach immer wieder geheilt (abhängig von ihrem Kill Count, s. Dunkelelfen) und erhalten am Ende die Fähigkeit, kostenlose Ushabtis zu beschwören
- mehr oder weniger das komplette Army Roster aus der TT-Vorlage
§omg
Wobei sie in der Vortex-Kampagne wohl nicht um die Kontrolle über den Vortex kämpfen. Aber dass es, je nachdem, welche Unterfraktion man nimmt, darum gehen könnte, Nagash wieder zu erwecken oder seine Rückkehr zu verhindern, wurde auf mehreren Seiten vermutet.
Wobei sich wahrscheinlich jeder Untoten-Fan Nagash als Fraktionsanführer wünscht, zumindest in der großen Kampagne.
Bilder von den vier Lords der TK:
https://i.redd.it/9b4fpymr5p501.jpg
https://i.imgur.com/SL21PyH.jpg
https://i.imgur.com/IguwrX7.jpg
https://i.imgur.com/okQNjvO.jpg
DocHoliday
24.12.2017, 08:33
Sehen schon Klasse aus.
Gut finde ich schon mal, dass es in der Vortex-Kampagne auch eine Startposition in Lustria gibt. Das sieht dann bei den Durchläufen schon mal für mehr Abwechslung (wobei es Skaven und Echsen ja auch um das Land der Toten gibt).
DocHoliday
24.12.2017, 22:55
https://us.v-cdn.net/5022456/uploads/editor/4c/zifde8gghqlt.png
https://us.v-cdn.net/5022456/uploads/editor/mx/w0s9z1or1t2u.png
https://us.v-cdn.net/5022456/uploads/editor/2x/jxau5xgx13mr.png
https://us.v-cdn.net/5022456/uploads/editor/ek/a8abk4ntf27p.png
MindWorm
25.12.2017, 22:08
Es wird immer schwerer sich in Geduld zu üben. §omg
DocHoliday
26.12.2017, 09:07
Und scheinbar geht aus irgendwelchen Dateinamen hervor, dass das FreeLC Skaven sein sollen.
MindWorm
26.12.2017, 14:54
Es wird ja gemeinhin gemutmaßt, dass Kwietsch Nagzahn für Clan Molder der FLC-Lord sein soll, während Ikit Klaw als DLC-Lord kommen könnte/dürfte.
DocHoliday
26.12.2017, 22:08
Wobei an weiteren Skaven-Anführern vor allem komplett andere Startpositionen interessant wären.
Im Moment hat man bei beiden Clans im großen und ganzen die gleichen Völker um sich herum (vor allen Echsen, Untote, Zwerge und Grünhäute) und bis zu anderen Gegnern sind es einige Meter.
Eine Skavenfestung irgendwo beim Imperium oder den Bretonen würde mal eine ganz andere Mischung bringen.
MindWorm
27.12.2017, 11:19
Ikit Klaw würde ja vermutlich in der ME-Kampagne in oder bei Skavenblight starten und hätte damit Tilea, Estalia, Bretonnia und das Imperium als Nachbarn (und die Border Princes, die Waldelfen und ggf. Tiermenschen). Clan Molder wiederum hat die Hell Pit und damit Freude mit Norsca, dem Chaos und Kislev sowie den Zwergen. Zumindest nehme ich angesichts der beiden einzigartigen Skavenstädte mit ihren Spezialgebäuden an, dass sie für ihre Fraktionen als Startpunkte oder (wie bei Clan Mors) als wichtige Eroberungsziele dienen.
In der Vortexkampagne sieht die Sache anders aus, da startet Clan Skryre ja irgendwo in der Nähe von Morathi und Clan Molder ist direkter Nachbar von Clan Mors und den Last Defenders. In dem Fall würde man also zumindest bei letzterer Fraktion wieder überwiegend gegen Echsen, Vampire (bzw. Tomb Kings) und Zwerge kämpfen. Alles unter dem Vorbehalt, dass sich die Startpositionen nicht noch ändern.
DocHoliday
28.12.2017, 08:28
Es gäbe ja auch noch die Möglichkeit, den Anführer ähnlich sie bei Skaarsnik und Belegar erst seine eigentliche Hauptstadt erobern zu lassen.
MindWorm
28.12.2017, 12:48
Ja, davon gehe ich auch fest aus. So hat man ein Ziel, auf das man hinstreben kann. In der ME-Kampagne mischt ja zusätzlich noch Queek Headtaker bei dem Kampf um Karak Eight-Peaks mit, warum sollte man das Konzept nicht bei anderen Lords wiederholen?
DocHoliday
04.01.2018, 20:18
Ich wäre jetzt eigentlich auch schon bereit für das DLC. Ich habe mittlerweile ein gutes halbes Dutzend Spielstände so um Runde 150, bei der mir jeweils ein gutes Dutzend Regionen gehören (wie ganz Süd-Lustria oder das ganze alte Wasteland etc.) und ich bei einem Blick auf die Singbedingungen festgestellt habe, dass ich mich jetzt noch stundenlang stumpf durch praktisch die gesamte Karte grinden müsste, um die vorgegebenen Siedlungen zu erobern.
Die Aufbauphase und die Aufgabenschlachten machen Spaß, aber das Endgame, das schon im ersten Teil irgendwann echt zäh wurde, wurde jetzt noch mal um ein Vielfaches verlängert.
MindWorm
05.01.2018, 16:04
Das Endgame richtet sich eben an Spieler, die nicht eher ruhen können, bevor nicht die ganze Weltkarte in ihrer Fraktionsfarbe erstrahlt. :D
Aber ja, ich hätte jetzt auch gute Lust auf die Gruftkönige.
DocHoliday
06.01.2018, 12:20
Ich habe gestern mal meinen Waldelfen-Durchlauf abgeschlossen. (Das erste Mal überhaupt, in WH1 hatte ich immer recht früh abgebrochen). Das Erobern, bis ich genug Bernstein zusammen hatte, war schon zäh. Aber immerhin habe ich jetzt mal einen Schlusspunkt :D
MindWorm
06.01.2018, 14:18
Dann ist in deiner Planung ja jetzt umso mehr Platz für die Gruftkönige. Es könnte auch gerne mal der 23. werden. :D
Ich habe mir meine Skavenkampagne mit vielen Mods aufgebohrt, etwa für bessere Auto-Resolve-Ergebnisse, was sich auch auf Schlachten KI-Fraktion gegen KI-Fraktion auswirkt und dazu führt, dass nicht immer eine einzelne Fraktion neben dem Spieler die Welt dominiert, weil ihre Armeen ständig gängige Auto-Resolve-Killerkombinationen nutzen und damit immer gewinnen, egal wie stark die Feindarmee ist. Dazu ein paar Texturmods, da freut sich auch das Auge. :D
DocHoliday
06.01.2018, 17:17
Für die Skaven habe ich nur etwas an der Futter-Mechanik gespielt, weil man sonst recht schnell vor der Wahl steht, entweder bei den Vorräten ins Minus zu rutschen oder bei den Regionen auf 30% der Steuereinnahmen zu verzichten, um je 2 Nahrungseinheiten zu produzieren. Den Mechanismus finde ich ziemlich unausgegoren. Zum einen sind Verbündete leider zu doof, um niedergerissene Siedlungen wieder zu besetzen, so dass man indirekte Kontrolle hätte, zum anderen kann man Siedlungen ja auch leider nicht freiwillig aufgeben und so den Nahrungsverbrauch regulieren.
Ich hab bisher einmal Pestilenz in der Vortexkampagne durch und einen Spielstand, in dem ich ganz Südlustria und große Teile von Arabia und dem Land der Toten erobert habe, aber mir trotzdem noch fast 2/3 der zu kontrollierenden Siedlungen nicht fehlen, um die große Kampagne zu beenden. Da müsste es ähnlich wie bei den Waldelfen einen Mechanismus geben, wie man zu einer Abschlussschlacht kommt und dann ist der Drops gelutscht (und wer dann noch den Rest der Karte erobern möchte, kann das ja tun).
Ich glaube, ich werde die Zeit bis zum DLC mal nutzen, um eine kleine analoge Pestilens-Armee aufzubauen.
MindWorm
07.01.2018, 14:50
Der Schlüssel zum Skavenerfolg ist, Städte mit Gebäuden zur Nahrungsproduktion zu erobern, und zwar möglichst alle diese Städte. In der ME-Kampagne geht es mit Queek also zuerst gegen die Last Defenders, weil deren Hauptstadt Nahrung abwirft, danach dann Karak Eight Peaks, dann Akendorf usw. Damit kommt man dann eigentlich relativ gut aus; allerdings habe ich mir die Sache mit einer Mod, die die Nahrungsproduktion in besagten Städten etwas verbessert, die Sache zusätzlich vereinfacht. Aggressiv spielen muss ich aber trotzdem, wenn ich weiter expandieren will.
Und eine Pestilens-Armee scheint mir ein gutes Mittel zu sein, die Wartezeit zu überbrücken. :D
DocHoliday
07.01.2018, 18:48
Das Problem dabei ist, dass die meisten Siedlungen keine Nahrung produzieren, sondern im Gegenteil sogar verbrauchen. Da kann einen eben gerade das aggressiv Ausbreiten auch schnell in die Bredouille bringen. Zumindest in Lustria sind die Siedlungen mit Nahrungsmittelproduktion extrem selten und weit auseinander.
MindWorm
07.01.2018, 20:31
Ja, man muss immer erst weite Strecken rennen um die Nahrungsproduktion zu sichern, danach kann man dann weitere Städte einnehmen. Das ganze ist immer auch mit einigem Risiko verbunden, weil man unterwegs kaum Brückenköpfe errichten kann, in denen man seine Truppen auffrischen könnte. Geht ja schließlich alles gegen die Nahrungsreserven.
DocHoliday
08.01.2018, 04:32
Deshalb meine ich ja, dass für mich da eine Funktion fehlt, mit der man eine Siedlung freiwillig aufgeben kann. Das würde doch eigentlich auch der Beschreibung mit dem "die Skaven übernehmen ein Gebiet, verpesten es und ziehen dann weiter" am hesten entsprechen. In der Vortex-Kampagne ist es OK. Die kann man tatsächlich mit sehr wenigen Siedlungen gewinnen (ich glaube, ich hatte drei Regionen). Aber in den Mortal Empires muss man sich dann doch sehr weit ausdehnen.
Ich habe jetzt einen Mod installiert, durch den verschiedene Gebäude Nahrung produzieren und sich Städte grundsätzlich selbst tragen. So spielt man dann halt, wie bei allen anderen Fraktionen auch.
MindWorm
08.01.2018, 10:47
Die Beschreibung mit dem "Verpesten und weiterziehen" war im Grunde auch immer schon ziemlich unsinnig, keine Ahnung, wem das eingefallen ist. An für sich muss man Skaven wohl so spielen, dass man ein Netz aus strategisch wichtigen Siedlungen aufbaut und sich dabei möglichst nicht territorial weit ausdehnt. Mit anderen Worten: man richtet hier und da einen Brückenkopf ein, baut eine oder zwei Regionen komplett aus und belässt es dann dabei, damit die Nahrungskosten nicht zu weit steigen.
Das ist aber alles schwierig umzusetzen und verkompliziert die Durchsetzung gegen die anderen Völker enorm, weil man eine anfällige Infrastruktur hat und kaum Commandments nutzen kann. Alternativ kann man auch seine eigenen Gebiete plündern und so jede Menge Nahrung generieren, was allerdings langweilig ist. Von daher halte ich jedwede Mod, die das Nahrungssystem so anpasst, dass es der eigenen Spielweise entgegenkommt, für absolut angemessen und irgendwie auch für notwendig.
DocHoliday
08.01.2018, 18:42
https://www.youtube.com/watch?time_continue=1096&v=O-aXyiLim2k
Ein paar Einblicke ins das Spiel mit den Khemri.
MindWorm
09.01.2018, 09:58
Demnach ist also Tretch Craventail der neue FLC-Legendary Lord der Skaven. Interessant. :D
Edit:
Das könnte mit die beste Kampagne für Warhammer II werden.
DocHoliday
10.01.2018, 20:32
Was da an Mechaniken angedeutet wird, klingt schon ziemlich cool.
Takeda Shingen
12.01.2018, 01:56
hab mir das DLC vorbestellt. freu mich schon riesig drauf
DocHoliday
13.01.2018, 11:39
https://www.youtube.com/watch?v=9H_VLEgnL9M
Die Spiel-Mechaniken klingen für mich wirklich klasse und unterscheiden sich scheinbar noch mal deutlich von allen bisherigen Fraktionen
MindWorm
13.01.2018, 13:10
Ja, alleine sowas wie kostenlose Truppen mit Baulimit, das man erhöhen muss, Dynastien zur Erweiterung der Maximalzahl an Armeen oder die Wiederbelebung legendärer Feldherren früherer Dynastien klingen so wunderbar nach einem uralten Reich, das sich aus seinen eigenen Ruinen erhebt. Wesentlich besser hätte man den Charakter der Grunftkönige wohl nicht einfangen können.
DocHoliday
14.01.2018, 11:10
Ich find's auch klasse. Ich würde mir wünschen, dass CA vor dem dritten Teil allen Fraktionen noch mal überarbeitet, damit jede über solche einzigartigen Mechaniken verfügt. Dann gerne noch die Startpositionen etwas verteilen und wir könnten mit Teil III das ultimative Warhammer-Spiel haben.
Für Sparfüchse: Mit dem Promo-Code TOMB20 kann man sich den Tomb Kings DLC bei gamesplanet.uk um 20% reduziert bestellen.
MindWorm
16.01.2018, 14:44
CA hat ein offizielles Let's Play (https://www.youtube.com/watch?v=saTuVLlYTAM) veröffentlicht mit ein paar neuen Kampagnen-Impressionen.
Takeda Shingen
19.01.2018, 14:06
was haltet ihr eigentlich von der AI? Also ich muss sagen dass diese sich um einiges verbessert hat im Vergleich zu all den Vorgängern.
Die Armee zusammenstellung ist teilweise richtig tough (ich erinnere mich an Tyrion in meiner Darkelfen Kampagne, der Typ hatte eine mega krasse High Tier Armee,krasse infanterie, dragonprinces, und 4 phoenixe und glaub 4 drachen und paar bogenschützen. )
Und vor allem die Battle AI wurde stark verbessert. Die Ai geht immer auf meine Flanken,meine verwundbaren Einheiten wie Artillerie, Bogenschützen werden immer fokussiert aber so dass es nicht in einem Suizid endet. Oftmals auch aus der Luft. Hab da immer recht viel zu tun dass das alles so funktioniert wie ich es plane.
DocHoliday
19.01.2018, 20:20
Ich finde auch, dass sich die AI durchaus verbessert hat (im Vergleich zum ersten Warhammer, ältere TW Teile habe ich nicht gespielt). Das gilt auch für andere Bereiche. Die vier Basis-Fraktionen haben sich alle noch recht ähnlich gespielt. Klar, die Zwerge haben ihre Grolle, die Grünhäute die Streitlust, das Imperium die Ämter und die Untoten das Erwecken und die Korruption, aber die DLC-Völker unterscheiden sich dann doch noch mal deutlicher und mit den Tomb Kings scheint man den Weg bisher am weitesten gegangen zu sein.
Ich bin fast schon auf die Ausgestaltung der Chaosgötter im dritten Teil gespannt. Gut, Khnorne rohe Gewalt und Nurgle irgendwelche Seuchen-Effekte. Tzeentch könnte echt interessant werden, wenn man ihm ein paar Kniffe an die Hand gibt, eine Schlacht zu drehen. Slaneesh wird schon schwieriger.
Takeda Shingen
23.01.2018, 14:51
wann genau ist das dlc spielbar?
DocHoliday
23.01.2018, 19:12
Seit Mittag, also mittlerweile auf jeden Fall. Ich spiele gerade schon.
Ich bin fast schon auf die Ausgestaltung der Chaosgötter im dritten Teil gespannt. Gut, Khnorne rohe Gewalt und Nurgle irgendwelche Seuchen-Effekte. Tzeentch könnte echt interessant werden, wenn man ihm ein paar Kniffe an die Hand gibt, eine Schlacht zu drehen. Slaneesh wird schon schwieriger.
Ich denke, Slaanesh-Truppen werden das Chaos-Roster vor allem um Agilität und Schnelligkeit bereichern. Das scheint mir spielmechanisch und auch mit Blick auf die Lore am sinnvollsten zu sein. Mit Khorne hat man brachiale offensive Truppen, mit Nurgle robuste defensive Kämpfer, Tzeentch hat die Hoheit wenn es um Magie, Crowd Control und Fernkampf geht...joar, da bleibt nicht mehr viel anderes für Slaanesh.
Takeda Shingen
24.01.2018, 22:35
Seit Mittag, also mittlerweile auf jeden Fall. Ich spiele gerade schon.
Ich auch. Hab mit khemri schon beinahe halb Afrika eingenommen. Hab jedoch keinen Schimmer wo ich die Bücher finden kann.
Finde die Tomb Kings jedoch recht OP miss ich sagen xD man kann einfach so unmengen an Einheiten spammen. Das ist schon unnormal.
MindWorm
25.01.2018, 09:33
Die Bücher werden als "Lichtsäulen" auf der Strategiekarte angezeigt. Die kann man gar nicht verfehlen. Alternativ kann man sie auch sehen, wenn man das Buch-Symbol am oberen Bildrand anklickt. :D
DocHoliday
25.01.2018, 11:40
Ich auch. Hab mit khemri schon beinahe halb Afrika eingenommen. Hab jedoch keinen Schimmer wo ich die Bücher finden kann.
Finde die Tomb Kings jedoch recht OP miss ich sagen xD man kann einfach so unmengen an Einheiten spammen. Das ist schon unnormal.
Wie man es nimmt. Alles, bis auf die Skelettkrieger, ist ja schon begrenzt rekrutierbar und davon abhängig, dass du die entsprechenden Gebäude (mehrfach) besitzt.
MindWorm
25.01.2018, 14:24
Wie man es nimmt. Alles, bis auf die Skelettkrieger, ist ja schon begrenzt rekrutierbar und davon abhängig, dass du die entsprechenden Gebäude (mehrfach) besitzt.
Und um die Gebäude mehrfach besitzen zu können braucht man viel Geld, das man lange Zeit nicht hat, weil die Gruftkönige eine schwache Ökonomie haben. Hinzu kommt, das viele der Low-Tier-Einheiten zwar zäh, aber nicht sonderlich kampfstark sind.
Takeda Shingen
27.01.2018, 05:46
Und um die Gebäude mehrfach besitzen zu können braucht man viel Geld, das man lange Zeit nicht hat, weil die Gruftkönige eine schwache Ökonomie haben. Hinzu kommt, das viele der Low-Tier-Einheiten zwar zäh, aber nicht sonderlich kampfstark sind.
Naja, ich bekomm jetzt 7k gold pro runde :D ok bin auch runde130 aber trotzdem, man kann schon ordentlic rum spammen :D
MindWorm
27.01.2018, 13:26
Wenn man 7000 Gold pro Runde bekommt kann man mit allen Völkern rumspammen. Selbst mit den Chaoskriegern. :D
Im Multiplayer macht die Fraktion einen passablen Eindruck. Nicht Tier 1, aber wohl 2, würde ich sagen.
DocHoliday
30.01.2018, 19:50
Es hat mich teilweise schon etwas gewundert, wie vergleichsweise schwach selbst absolute Elite-Armeen (in der Solo-Kampagne) waren. Da kamen mir andere Fraktionen deutlich stärker vor.
Ich habe gerade die Vortex-Kampagne mit Setra beendet und hätte mir etwas mehr Druck gewünscht. Im Gegensatz zu den Vortex-Fraktionen hatte ich nicht das Gefühl, irgendwie unter Zeitdruck zu stehen. Die meisten Tombkings-Fraktionen hatte ich schnell entweder eingemeindet oder besiegt und auch sonst konnte ich mich relativ ungestört ausbreiten, so weit ich halt wollte. Durch reichlich Handel hatte ich recht bald mehr als genug Geld, um alles bis zum Maximum auszubauen und hatte auch bald mehr Elite-Einheiten, als ich überhaupt einsetzen konnte.
Und Nagash ist in der großen Endschlacht leider auch nicht aufgetaucht
DocHoliday
15.03.2018, 16:05
FANTASY NEW CONTENT TEAM – NORSCA & MORE:
Since Rise of the Tomb Kings releasing earlier this year it’s fair to say we’ve had no down time as our focus has been very much on Norsca and ensuring we meet our May date to implement it within WARHAMMER II.
As you may have read about already, Norsca has been a bit of beast in terms of wrestling it into shape for WARHAMMER II, with a good chunk of the project being rebuilt from scratch to work with WARHAMMER II’s code base. In doing this it has given us the opportunity to revisit a few aspects of the race and gear them up for their first tastes of sacking and razing the lands of the New World, in the forms of new technologies and Monster Hunts.
Beyond the campaign side of things we have been bringing Norsca up to par with the WH II races for battles and also re-introducing the 30th Birthday Regiments of Renown for you to play with. We plan to tie all of this in with the next DLC for WARHAMMER II which we can confirm will be a ‘Lords Pack’, in a similar vein to the King & the Warlord for the first game.
So wie es aussieht, wird es wohl tatsächlich bis Mai dauern, bis sich hier wieder etwas tut.
MindWorm
15.03.2018, 16:26
Schade irgendwie. Ich hatte eigentlich mit einem baldigen Lord Pack gerechnet. Aber gut, dafür gibt es im Mai dann die volle Dröhnung neuer Inhalte.
DocHoliday
15.03.2018, 16:57
Ja, da lassen sie schon echt viel Zeit verstreichen, wobei das vermutlich auch daran liegt, dass sie dieses mal einfach weniger große DLCs in der Hinterhand haben werden. Ich nehme immer noch an, dass in diesem Teil keine neuen Völker mehr kommen werden, sondern in Form von Lord Packs vielleicht noch den einen oder anderen Skaven Clan.
MindWorm
16.03.2018, 12:18
In irgendeinem GameStar-Artikel wurde ja auch gemunkelt, dass ein Release von TW: Warhammer III dieses Jahr eher unwahrscheinlich sei. Entsprechend denkbar, dass sie bei CA versuchen, das Jahr mit strategisch günstig terminierten DLCs rumzubekommen.
DocHoliday
16.03.2018, 13:50
Ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass sie den dritten Teil groß verschieben. Die Engine wird nicht jünger. Zum einen soll das Spiel noch zeitgemäß aussehen und die alten Inhalte sollten nicht zu viel Überarbeitung benötigen, wenn sie in die Kombi-Kampagne eingefügt werden.
Ich denke mal, die Vermutung kommt wegen der historischen VÖs, die schon angekündigt sind. CA hat ja aber immer betont, dass da verschiedene Teams am Werk sind.
DocHoliday
17.04.2018, 21:23
Heute wurden die "Giant Slayers" (Slayer mit zweihändiger Axt) als neue Einheit für die Zwerge angekündigt, die zusammen mit dem Norsca-Patch Ende Mai kommen soll, außerdem soll es bald weitere Neuigkeiten für die Zwerge geben.
Immerhin mal wieder eine Meldung, nachdem es sonst um Warhammer II gerade extrem ruhig ist.
Ein paar Multiplayer-Balance-Patches wären aktuell schön.
MindWorm
18.04.2018, 11:01
Ich würde mich nicht wundern wenn es die auch gäbe.
Wird aber auch allmählich Zeit, dass mal wieder irgendwas passiert. Das war jetzt wirklich eine lange Durststrecke.
DocHoliday
18.04.2018, 11:27
Dürfte dann ja eh noch fünf bis sechs Wochen dauern. Die Meldung sprach von "late May".
Mich würde es ja freuen, wenn man mit dem Update dann auch Ugrim als Startposition in die richtige Festung verlegen würde, wenn man schon die Slayer überarbeitet.
Ansonsten hätte man in der Zeit ruhig schon mal zwei bis drei Lord-Packs veröffentlichen können.
MindWorm
19.04.2018, 14:24
Oder wenigstens ein Lord-Pack. Irgendetwas eben. Sonst verliert Warhammer II seine Präsens in der Wahrnehmung der Community.
Progrinator
19.04.2018, 16:19
Ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass sie den dritten Teil groß verschieben. Die Engine wird nicht jünger. Zum einen soll das Spiel noch zeitgemäß aussehen und die alten Inhalte sollten nicht zu viel Überarbeitung benötigen, wenn sie in die Kombi-Kampagne eingefügt werden.
Ich denke mal, die Vermutung kommt wegen der historischen VÖs, die schon angekündigt sind. CA hat ja aber immer betont, dass da verschiedene Teams am Werk sind.
Eine andere Engine braucht man dazu nicht unbedingt. Andere Texturen, Shader und das wars.
Ich hab mir Heute bei nah zu geschlagen. 40 oder 30 Euro bei Saturn in Limited Edition.
DocHoliday
19.04.2018, 22:08
Oder wenigstens ein Lord-Pack. Irgendetwas eben. Sonst verliert Warhammer II seine Präsens in der Wahrnehmung der Community.
Ich verstehe es auch nicht. Ein neuer LL mit zwei oder drei neuen Einheiten für die jeweilige Fraktion, neuer Startpunkt und gut wär's gewesen. Wenn doch tatsächlich vollkommen unterschiedliche Teams an den verschiedenen Titeln sitzen, hätte das eigentlich drin sein sollen.
MindWorm
20.04.2018, 14:26
Ich nehme einfach an, dass CA sich intern komplett verzettelt hat und seine Ressourcen und Teams irgendwie bündeln musste, damit sie Norsca fertigbekommen. Keine Ahnung wie aufwendig es genau ist, eine Fraktion komplett neu zu implementieren und anzupassen, die man vorher schon mal in einem Spiel hatte, aber ich stelle mir sowas kompliziert vor. Ist ja eher nicht damit getan, die Meshes und den Code zu kopieren.
Progrinator
20.04.2018, 17:34
Ich nehme einfach an, dass CA sich intern komplett verzettelt hat und seine Ressourcen und Teams irgendwie bündeln musste, damit sie Norsca fertigbekommen. Keine Ahnung wie aufwendig es genau ist, eine Fraktion komplett neu zu implementieren und anzupassen, die man vorher schon mal in einem Spiel hatte, aber ich stelle mir sowas kompliziert vor. Ist ja eher nicht damit getan, die Meshes und den Code zu kopieren.
hängt davon ab, wie sehr sich die Spiele ähneln. Unter Umständen kann es so sein. Die Models kann man sicherlich 1 zu 1 nehmen. Am Code muss man evtl. Balancing mäßig Änderungen rein nehmen, und falls, neues Spielmethoden im Game enthalten sind, muss man diese evtl. noch ein binden. Aber du kannst auch recht haben und ich irre mich da sehr.
DocHoliday
21.04.2018, 08:29
Ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass das so langwierig ist, denn immerhin hat man zum einen die Grafiken ja bereits vorliegen und man hat die ganze Rasse schon mal von Null auf implementiert und damals damals hat es auch kein halbes Jahr gedauert, in dem dann nichts anderes veröffentlicht wurde.
Das spricht aus meiner Sicht eher dagegen, dass da wirklich das ganze Team oder auch nur große Teile davon mit voller Kraft an diesem Thema arbeiten.
Leider gibt es dieses Jahr nur für die Free-LC eine Grafik, die ein Bisschen über die Pläne verrät. Demnach dürften Hochelfen und Echsenmenschen die nächsten sein, die einen kostenlosen weiteren Anführer erhalten, den Tretch Craventail und das Experiment haben wir ja schon. Beim DLC lassen sie sich gerade nicht so richtig in die Karten schauen.
https://us.v-cdn.net/5022456/uploads/editor/to/rgm62hbkkz0c.png
MindWorm
21.04.2018, 16:23
hängt davon ab, wie sehr sich die Spiele ähneln. Unter Umständen kann es so sein. Die Models kann man sicherlich 1 zu 1 nehmen. Am Code muss man evtl. Balancing mäßig Änderungen rein nehmen, und falls, neues Spielmethoden im Game enthalten sind, muss man diese evtl. noch ein binden. Aber du kannst auch recht haben und ich irre mich da sehr.
Ich meine mich erinnern zu können, dass CA insbesondere mit dem Balancing große Probleme gesehen hat, vor allem bei Mortal Empires. Und bei Unterschieden in der Struktur der beiden Spiele auf Datenbankebene (ich glaube jedenfalls, dass das so gesagt wurde). Letztlich ist es aber müßig da zu spekulieren. Ich hoffe einfach, dass ab nächstem Monat wieder Fahrt in den Franchise kommt. Klar, die Tomb Kings waren ein Riesending und das Spiel bietet massig Inhalt, aber im Vergleich zu Teil 1 ist die Marketing-Politik seit dem Release von Teil 2 schon konfus und undurchsichtig. Zumindest die Ankündigung neuer Inhalte, die bislang noch nicht bekannt sind, wäre keine schlechte Idee gewesen.
DocHoliday
24.04.2018, 17:23
Die Skaven Kampagne bekommt ein Update (https://twitter.com/totalwar/status/988810069348364290). Finde ich nicht schlecht, die Ernährungs-Situation da etwas entschärft wird.
Edit: Kommt wohl zusammen mit dem Norsca-Update und nächste Woche soll es weitere Neuigkeiten geben. Ich rechne mal mit weiteren kleinen Updates.
Dark Elves nerf bitte danach.
MindWorm
25.04.2018, 10:37
Es kommt also wieder Leben in die Bude. Wird auch langsam Zeit. :)
DocHoliday
01.05.2018, 14:31
Die Norsca werden vier neue Monster jagen können (https://www.facebook.com/TotalWar/videos/1900154580059733/).
MindWorm
04.05.2018, 13:41
Das nenne ich mal eine nette Neuerung. Die Monsterkämpfe fand ich immer sehr spaßig.
DocHoliday
08.05.2018, 21:11
Und endlich auch mal etwas aufsehenerregendere Meldungen:
Aufgrund von geleakten Dateinamen geht man davon aus, dass das nächste Lord-Pack "The Queen and the Crone" heißen und Alarielle (in WHF noch Hochelfen) VS Hellebron (Dunkelelfen) beinhalten wird. Das sind jetzt nicht gerade die Fraktionen, die mit übermäßig häufig spiele, aber im Moment würde ich mich über alles Neue freuen (und mit den Norsca habe ich bisher auch nur einen Durchlauf gespielt).
Außerdem (das freut mich besonders) scheint Ungrim Ironfist tatsächlich endlich eine eigene Fraktion und einen eigenen Startpunkt in Karak Kadrin zu bekommen. (https://www.facebook.com/TotalWar/videos/1909352855806572/?hc_ref=ART_zs4kU4xIrVz-EvRIwDeMfkn3dYAOjXIAICwL8jqDk90cJUSSk5KsSpp3I_0jam8&%3Bfref=nf)
MindWorm
10.05.2018, 16:48
Dazu passend die Videoanalyse (https://www.youtube.com/watch?v=UyspqmWF_jQ) von milkandcookiesTW mit vielen interessanten Infos.
Und ja, ich freue mich wirklich sehr auf Hellebron. :D
DocHoliday
11.05.2018, 05:56
Ich würde es gut finden, wenn sie die Startpositionen allgemein noch mal etwas weiter streuen. Heinrich Kemmler zum Beispiel müsste eigentlich irgendwo im westlichen Imperium beginnen (vielleicht sogar erstmal nur als Hordenarmee) und sich vor allem mit dem Imperium, Bretonen, Waldelfen und Tiermenschen rumschlagen. Das würde schon einen ganz anderen Spielverlauf mit sich bringen, als wenn alle in Sylvania beginnen.
MindWorm
11.05.2018, 14:58
Stimmt, ich hoffe wirklich, dass Ungrim nur der Anfang ist und die übrigen Lords auch solche lorefreundlichen Anpassungen erhalten. So viel ungenutztes spielerisches Potential.
DocHoliday
17.05.2018, 11:14
Aus einem anderen Forum geklaut:
Queen & Crone leak
https://i.imgur.com/cfOzd7Q.jpg
https://i.imgur.com/NJAfx0u.jpg
Two new Legendary Lords…
…with new quest chains, magic items and skill trees
New campaign mechanics and objectives
New Hero type for High Elves
New Lord type for Dark Elves
New battlefield units for both races
16 elite Regiments of Renown
Alarielle the Radiant
Commanding the High Elf faction of Averlorn, Alarielle’s power is that of nature itself. As she travels through the Elven lands, she brings great joy to the people, improving public order and reducing corruption. However, she is also subject to the Mortal World’s Torment; as Chaos seeps into the world, her battlefield powers wane. Only reducing and ridding of Chaos armies will return her to her full powers.
Alarielle is a mixed-lore Caster, with access to a blend of Life magic and High magic. She may embark on a quest for her Legendary Item, the Star of Averlorn, and may be upgraded to ride an Elven Steed, Barded Ithilmar Steed, and a Great Eagle. She can also recruit Forest Spirit units such as Dryads, Treekin and Treemen.
Alarielle also has a unique campaign mechanic called Defender of Ulthuan. It is her sacred duty to see that the inner and outer territories of the High Elves’ home are kept free of enemy occupation. While they remain clear, they bestow powerful benefits. Should invaders sully Ulthuan with their presence however, the Asur’s trust in Alarielle will fall, bringing a suite of negative effects.
Alarielle has access to a unique Rite: The Invocation of Lileath. Once active, this rite brings a suite of benefits to Handmaidens, Sisters of Averlorn and Dryads.
Crone Hellebron
Hellebron the Hag-Queen leads the forces of Har Ganeth, a uniquely murderous Dark Elf faction. She may periodically call a Death Night, expending slaves on a night of murderous rampage, to keep her powers strong. Failure to regularly hold these festivals will have a detrimental effect on Hellebron. As each Death Night is called, nearby Dark Elves undertake the Blood Voyage, raising an army in thrall to Crone Hellebron, and in whose post-battle rewards she shares.
Hellebron gains massive upkeep reductions to Witch Elves and Har Ganeth Executioners and Sisters of Slaughter, which she can also improve via her unique skill tree. She may embark on a quest for her twinned Legendary weapons, the Deathsword and the Cursed Blade, and may be upgraded to ride a Dark Steed, a Cauldron of Blood, and a Manticore.
Hellebron also has access to a unique new Dark Elf rite: Sacrifice to Drakira. Once active, this rite brings bonuses when fighting High Elves, a reduction in diplomatic relations with High Elves, and rank bonuses to both Death Hags and Witch Elf units.
Unique Units
Sisters of Averlorn (Alarielle)
Among Alarielle’s most loyal warriors, the Sisters of Averlorn are dual-role combatants, skilled with both blade and bow. Their Bows of Averlorn deal Magical Flaming attacks, and like many High Elf units, they are subject to Martial Prowess.
Shadow Warriors (Alarielle)
The first (and often last!) clue a foe gets to the presence of the Shadow Warriors is a ravaging hail of arrows tearing into their ranks. With Vanguard Deployment, Stalk, and long-range bows, they can remain undetected while raining death from afar. They are also Master Ambushers, enabling them to stay hidden on the move, in any terrain, while firing in any direction.
Sisters of Slaughter (Hellebron)
These murderous gladiators of death wield cruel lash-whips dealing poisonous attacks. They also cause Fear, are subject to Murderous Mastery, and can trigger the Trial of Blades augment when losing in melee, improving their combat abilities.
Doomfire Warlocks (Hellebron)
These elite, magical cavalry are very fast moving, and deal both Magical and Poisonous attacks in melee. They are subject to Murderous Prowess, and may cast two Bound Spells: Soulblight and Lesser Doombolt.
Unique Hero: Handmaiden (Alarielle)
Handmaidens act as the right hand of Alarielle. They have several unique specialisations available in their skill trees, enabling them to influence diplomacy, trade and influence, to bolster their resilience in battle, and to make them peerless archers.
Unique Lord: Supreme Sorceress (Hellebron)
Hellebron can field new caster Lords to lead her armies. Supreme Sorceresses may be recruited to wield the lores of Fire, Dark, Shadows, Beasts and Death. They can be given Names of Power to grant them new abilities, and upgraded to ride a range of mounts, from the Dark Steed to the Cold One, Dark Pegasus, Manticore and the mighty Black Dragon.
http://chinagames.store/detail/total-war-warhammer-ii---the-queen--the-crone/
DocHoliday
17.05.2018, 17:35
Der offizielle Trailer (https://facebook.com/story.php?story_fbid=1920205451387979&id=113800552028487). Am 31. ist es dann so weit.
Als Free-LC gibt es außerdem Alith Anar.
MindWorm
18.05.2018, 16:59
Dazu noch ein offizielles Let's Play (https://www.youtube.com/watch?v=l_N7UitOqYs).
Ja, da kommt Freude auf. :D
DocHoliday
18.05.2018, 23:22
Ich hab auch schon vorbestellt.
Wird auch wirklich Zeit. In den letzten Wochen hatte ich immer mal wieder Lust ein Stündchen zu zocken, hab dann meine Save-Games angeschaut, auf die ich alle keine Lust hatte, weil sie alle irgendwo im mittleren dreistelligen Runden-Bereich feststecken und ich nur noch die Karte weiter erobern könnte. Dann habe ich fünf Minuten lang im Startbildschirm für eine neue Kampagne von einem legendären zum nächsten geklickt und das Spiel wieder verlassen :dnuhr:
MindWorm
21.05.2018, 11:35
Ich würde auch gerne mal wieder eine ME-Kampagne anfangen, aber in letzter Zeit habe ich einfach große Lust auf Norsca oder generell was neues. Deswegen kommt der ganze neue Content jetzt gerade recht.
Progrinator
21.05.2018, 12:41
Ich würde auch gerne mal wieder eine ME-Kampagne anfangen, aber in letzter Zeit habe ich einfach große Lust auf Norsca oder generell was neues. Deswegen kommt der ganze neue Content jetzt gerade recht.
kann man doch beides Kombinieren
DocHoliday
21.05.2018, 17:56
Wurde eigentlich irgendwo mal gesagt, ob Norsca nur in Mortal Empires spielbar sein werden oder auch in der Vortex Kampagne?
DocHoliday
21.05.2018, 20:35
Ein Blogeintrag zur neuen Startposition von Ungrim, neuen einmaligen Gebäuden für die Zwerge und dem Schmieden (https://www.totalwar.com/blog/updates-to-ungrim-ironfist-and-the-dwarfs-in-mortal-empires).
MindWorm
22.05.2018, 22:12
kann man doch beides Kombinieren
Sicher. Sage ich ja auch. :D
MindWorm
26.05.2018, 13:18
IndiePride von milkandcookiesTW (https://www.youtube.com/watch?v=WXBwYiFSs4k) spielt 50 Minuten lange Alith Anar und konzentriert sich auf die neue "Sword of Khaine"-Mechanik. Sieht alles verdammt cool aus und macht das Warten schwer. :D
Progrinator
26.05.2018, 17:10
So ich hab jetzt auch endlich Total War Warhammer II
Ich bin an Überlegen ob ich mit den Echsen oder den Dunkelelfen anfange.
Das sind auch so meine Favoriten in dem Teil (die Gruftkönige sind auch cool, aber ich hab ja noch keine DLC).
Mit den Chaoskrieger in der Kombi Kampange die Welt verwüsten wäre auch nice.
Chaoskrieger fand ich im ersten Teil am einfachsten. Hab ohne Probleme sehr schwer geschaft,obwohl ich bei andere Fraktionen teilweise Probleme mit Schwer habe.
Ist einfach ein extrem großer Vorteil keine Siedlungen zu haben, auf die man aufpassen muss.
Von der Rundenzahl war die Kampange auch die längste, obwohl die von der Echten Zeit her die kürzeste war.
Ich hab mir gerade (gestern) ein Lore Video zu Warhamemr angeschaut,und ich wusste nicht, dass die Hoch-
elfen so Arrogante Arschlöcher sind. Evtl. spiele ich die sogar zu erst.
DocHoliday
27.05.2018, 09:55
Chaos finde ich im zweiten Teil ziemlich anstrengend, weil die KI Fraktionen sehr viel mehr Siedlungen wieder kolonisieren. Ich hab es einmal versucht und jedes Mal, wenn ich eine Region verwüstet hatte und mal ein Stück weg war, was sie schon wieder besiedelt und ich bin in 200 Runden nicht mal wirklich aus dem äußersten Norden heraus gekommen.
Progrinator
27.05.2018, 13:00
Ich spiele aktuell mit den Hochelfen. Lohnen sich die Mischeinheiten (Nahkampf und Fernkampf). Die Reichweite ist geringer dafür können die aber auch kämpfen. Sind sonst wie die Fernkämpfer.
Wie viel Sorgen, muss man sich eigentlich wegen den Anderen Hochelfen Fraktionen machen?
DocHoliday
27.05.2018, 19:11
Kommt ganz darauf an, wie du sie einsetzen willst. Wenn du mit relativ festen Linien arbeitest und deine Fernkämpfer lange abschirmst, kannst du nahkampfschwache Einheiten einsetzen. Das ist eventuell doof, wenn der Gegner fliegen oder hinter deinen Linien beschwören kann oder Verstärkung bekommt.
Die anderen Hochelfen sind meiner (sehr begrenzten) Erfahrung nach eher friedlich.
Progrinator
28.05.2018, 12:52
Ich habe zwei kriege. Die Geißel des Khain ( dunkelelfen ). Haben sich stark ausgebreitet.bin gerade am ausbreiten aber hänge mit dem Ritual hinter her.
Progrinator
28.05.2018, 12:53
Was ist eigentlich stärker die Phönix Garde oder die schwer Meister
Irgendwie Doof das mir manche Fraktionen den Handel verweigert. Tsss. Ich brauche Geld! Wobei ich aktuell mehr Geld bekomme als ich ausgeben kann. Daher werde ich wohl 1 weitere Armee rekutieren. Aktuell bekomme ich 8500 Gold pro Runde.
Ich hab bisher nur 3 Folle Armeen und glaube ca. halb Ultuan (40%).
Wenn ich Ultuan eingenommen habe, kümmere ich mich, um die Rituale. Und ich breite mich glaube Richtung Nordenaus. Wäre witzig wenn ich Teclis entgegen komme, wobei der ist nicht so gut mit mir in Beziehung.
Es gibt bestimmt Sachen, die man Lore freundlicher gestalten könnte. Zumindest Kleinigkeiten.
Ich hab mit den Südlichen Hochelfen (Insel) Handel geschlossen und mit Gruftkönige. Viele der Echsen wollen keinen Handel. Tssss. Die werden noch sehen, was die davon haben. ulthuan vergisst nichts. Die werden dann sobald ich eine Armee entbehren kann, den Erdboden gleich gemacht.
DocHoliday
28.05.2018, 19:56
Angeblich soll einer Spielerin mit early access eine Tomb Kings Armee mit einem Bone Giant über den Weg gelaufen sein.
Progrinator
28.05.2018, 19:59
Angeblich soll einer Spielerin mit early access eine Tomb Kings Armee mit einem Bone Giant über den Weg gelaufen sein.
OK. Was ist daran so besonders?
DocHoliday
28.05.2018, 20:15
Die Einheit wurde nach der Einführung der Gruftkönige von vielen Spieler vermisst/gewünscht.
MindWorm
28.05.2018, 20:27
Es wäre natürlich schön, wenn CA uns jetzt auch noch eine neue Einheit für die Tomb Kings spendieren würde. Das wäre fast wie Weihnachten.
Progrinator
28.05.2018, 21:22
Ist witzig wenn die KI sich erst mal 2-3 mal von meiner Speerschleuder treffen läßt. Bevor der gegner sich in Bewegung gesetzt hat, war sein Kommandant zu 3/4 Tod. :dnuhr:
Die Geizel des Khains hat zu viel eingenommen. Ich liquidiere das zwar gerade aber bin von den anderen Hochelfen eintäuscht.
Wie geht man mit den Todessüchtigen Zwerge am besten um?
Progrinator
29.05.2018, 06:10
Ich wünschte es gäbe mehr Möglichkeiten im Diplomatie Modus.
Beispiel weise Frieden über mehrere Fraktionen auszuhandeln.
Was bringt es mir Frieden zu schließen, wenn die Fraktion auch mit
meinen Bündnis Partner im Krieg ist.
Ich weiß nicht, wie es mit Diplomatischen Strafen ist, aber wenn die KI
Abkommen bricht, finde ich es falsch, dass man eine Strafe dafür erhält (bei
anderen Fraktionen).
Bin ein wenig mit dem Ritual im hinter treffen geraten.
https://upload.worldofplayers.de/files11/20180529084021_1.jpg
DocHoliday
30.05.2018, 19:46
Ja, ich hätte auch gerne die Möglichkeiten wie in Civilisation, dass man als Bedingung für einen Vertrag stellen kann, dass der Andere auch mit Fraktion X Frieden oder ein Bündnis schließen muss usw. Aber man muss halt auch sehen, dass in TW die Konzentration auf den Echtzeit-Schlachten liegt und alles andere eher Extras sind.
Ich schließe allgemein sehr wenige Verteidigungs- und militärische Bündnisse, weil das einen fast immer früher oder später zwingt, entweder gegen jemanden zu kämpfen, gegen den man (zumindest zu diesem Zeitpunkt) gar nicht Krieg führen möchte oder eben das Bündnis aufzulösen und sich damit unbeliebt zu machen. Deshalb nutze ich das in der Regel vor allem als Vorstufe zu einer Konföderation.
Ach ja: Neuheiten und Patch Notes zum Update morgen (https://www.totalwar.com/blog/total-war-warhammer-ii-patch-notes-the-resurgent-update).
MindWorm
30.05.2018, 20:11
Nichts zum Thema Bone Giant in den Patch Notes. Außerdem scheint der Bug, der Hellebron zur derzeit mächtigsten Nahkampfeinheit im gesamten Spiel macht, zum Release nicht behoben zu werden. Davon abgesehen lesen sich viele Änderungen gut, gerade im Zusammenhang mit dem Singleplayer.
DocHoliday
30.05.2018, 21:44
Ja, ich hab heute das MilkAndCookies Video zu Hellenbron angeschaut. Das ist schon ziemlich heftig. Mal schauen, wann CA das behebt (wobei es für mich als Nicht-Multiplayer nicht ganz so entscheidend ist).
Dann ab Morgen ca. 16 Uhr endlich mal wieder neue Inhalte. Hat ja auch lange genug gedauert.
MindWorm
30.05.2018, 21:56
Ich werde mich dann direkt mit Throgg in die ME-Kampagne stürzen und parallel mit Hellebron. Ich hatte jetzt eine ganze Weile große Lust auf das Spiel, wollte aber nichts neues anfangen bevor die neuen Inhalte kommen. Jetzt kann es endlich bald losgehen.
Progrinator
31.05.2018, 12:00
Ich schließe sehr viele Schutzbündnisse mit den anderen Elfen. Spiele eigentlich sehr wenig aggressiv. Ich habe aber vor einigen Runden einen Fehler gemacht. Ich hab Frieden geschlossen und musste paar Runden später den Frieden Brecher, ändern Falls hätten die sich auf Ultuan Fest gesetzt und ich hätte ein Defensiv Bündnis Partner verloren
DocHoliday
31.05.2018, 14:46
Meiner Erfahrung nach, machen die Verbündeten einfach extrem wenig gegen den gemeinsamen Feind. Wenn man ihnen eine spezielle gegnerische Einheit oder Siedlung als Ziel zuweist, machen sie mit Glück etwas (es kann allerdings sein, dass sie mit mehreren Runden Verzögerung reagieren und der Feind dann schon lange weiter gezogen ist), aber ich habe es schon erlebt, dass mehrere feindliche Armeen durch das Gebiet eines Verbündeten gezogen sind, vorbei an mehreren Armeen von ihm, ohne einmal attackiert zu werden.
Gleichzeitig wird man durch die Verbündeten ständig in Konflikte hineingezogen und wenn man Pech hat, geht der Feind vor allem gegen einen selbst vor und der Verbündete schließt kurz darauf Frieden mit ihm (ist mir auch schon mehrmals passiert) und wie oft ich mich schon einem Verbündeten zuliebe in Krieg gestürzt habe und zufällig hatte der neue Feind gleich ein paar Armeen an einer ungeschützen Flanke von mir bereitstehen.
MindWorm
31.05.2018, 16:06
So, das Update und der DLC sind erschienen. Ich habe im Moment noch Probleme mit Norsca, das im Spiel zwar als verfügbar und installiert angezeigt wurde, sich aber nicht auswählen lässt. Ich probiere mal ein wenig herum.
Edit:
CA hat reagiert; im Moment funktioniert Norsca nicht, man arbeitet an einer Lösung. Die Ursache scheint bei Steam zu liegen.
Progrinator
31.05.2018, 16:08
OK. Bei mir hält es sich moderat. Ich traue mich irgendwie nicht mit den Ritualen zu beginnen.
DocHoliday
31.05.2018, 18:23
So, das Update und der DLC sind erschienen. Ich habe im Moment noch Probleme mit Norsca, das im Spiel zwar als verfügbar und installiert angezeigt wurde, sich aber nicht auswählen lässt. Ich probiere mal ein wenig herum.
Edit:
CA hat reagiert; im Moment funktioniert Norsca nicht, man arbeitet an einer Lösung. Die Ursache scheint bei Steam zu liegen.
Ja, geht mir auch so. Keine Ahnung, ob alle Spieler davon betroffen sind, aber es ist jetzt mal wieder kein ganz reibungsloser Launch, nachdem eh schon alle acht Monate auf die Norsca gewartet haben.
OK. Bei mir hält es sich moderat. Ich traue mich irgendwie nicht mit den Ritualen zu beginnen.
An sich sind die nicht all zu wild. Die einfallenden Invasionen werden halt immer etwas größer. Die ersten Drei sind noch recht einfach abzuwehren, danach muss man schon die Ritual-Städte etwas besser schützen. Und man muss damit rechnen, dass auf dem Weg einige andere Siedlungen zerstört werden. Deshalb ist da ein kleineres Territorium gar nicht so schlecht.
Im Zweifelsfall kann man aber auch die Gegner die Rituale durchziehen lassen und sie dann in der großen "Abschlusschlacht" stoppen und dann kann man die eigenen Rituale in Ruhe am Stück absolvieren.
DocHoliday
31.05.2018, 18:33
Jetzt scheinen die Norsca zu funktionieren.
MindWorm
31.05.2018, 21:17
Ja, und den Bone Giant gibt es jetzt auch. In den nächsten Tagen soll dann noch irgendein neues Monster für die Druchii kommen.
Das Problem mit Norsca lag offenbar tatsächlich bei Valve. Da war wohl Steam-seitig was nicht korrekt konfiguriert.
Progrinator
01.06.2018, 07:58
An sich sind die nicht all zu wild. Die einfallenden Invasionen werden halt immer etwas größer. Die ersten Drei sind noch recht einfach abzuwehren, danach muss man schon die Ritual-Städte etwas besser schützen. Und man muss damit rechnen, dass auf dem Weg einige andere Siedlungen zerstört werden. Deshalb ist da ein kleineres Territorium gar nicht so schlecht.
Im Zweifelsfall kann man aber auch die Gegner die Rituale durchziehen lassen und sie dann in der großen "Abschlusschlacht" stoppen und dann kann man die eigenen Rituale in Ruhe am Stück absolvieren.
Jape wird daraus hinaus laufen. Wobei ich gerade bei den Dunkelelfen ein marschiere, da ich so oder so mit Nagarond im Krieg bin. Falls die, das Ritual durch ziehen, investiere ich mal 10.000 für Söldner und schaue mir an, ob die was gerissen bekommen. Ich glaube, ich hab aktuell 8000 oder so Pro Runde. Daher wird es mich nicht so groß jucken.
Aktuell habe ich eine eklige Situation. Bin zu nah an einer Siedlung mit 2 Armeen und der Gegner hat 2 Armeen + Garnison einer Provinzhauptstadt. Ich hab die Schlacht 2 mal Manuel probiert und 2 mal verloren. Beim letzten mal knapper als davor.
Malekith (mit Streitwagen) ist irgendwie ziemlich Tanki. Bekomme den kaum klein, obwohl ich mit glaube 2 mal Schwertmeister, teilweise Speerträger und ein Kommandant auf ihn gesetzt habe.
Ich glaube nicht, dass ich die Schlacht so gewinnen kann, dass ich zufrieden bin. Es wird blutig und mehrere Versuche brauchen.
Puh. Ich dachte schon das maximale Level wäre 30. Dann wäre es eng geworden. Mit 40 habe ich ja noch genug Punkte bei manchem Kommandanten auf Nahkampf. Ich gehe erst immer auf Gefecht, und dann meistens auf die Kämpferische Sachen, wobei die Blitzschlacht im unteren Pfad eigentlich ein Must have ist.
DocHoliday
01.06.2018, 08:48
Ja, und den Bone Giant gibt es jetzt auch. In den nächsten Tagen soll dann noch irgendein neues Monster für die Druchii kommen.
Das Problem mit Norsca lag offenbar tatsächlich bei Valve. Da war wohl Steam-seitig was nicht korrekt konfiguriert.
Übrigens gibt es noch bis Montag einen Ausverkauf von Spielen mit Warhammer-Themen bei Steam. Ich hab mir gestern Warhammer Qest mit den Zusatzpaketen für rund 2,50 € geholt. Wenn man 40K man sind da noch einige andere eventuell interessante Angebote.
Jape wird daraus hinaus laufen. Wobei ich gerade bei den Dunkelelfen ein marschiere, da ich so oder so mit Nagarond im Krieg bin. Falls die, das Ritual durch ziehen, investiere ich mal 10.000 für Söldner und schaue mir an, ob die was gerissen bekommen. Ich glaube, ich hab aktuell 8000 oder so Pro Runde. Daher wird es mich nicht so groß jucken.
Ich hab bisher genau einmal erlebt, dass eine Sölder-Streitmacht von mir ein Ritual tatsächlich gestört hat und umgekehrt, dass eine Interventionsstreitmacht einer anderen Fraktion (Hochelfen in diesem Fall) eine Ritualstadt von mit erfolgreich attackiert hätte.
JAktuell habe ich eine eklige Situation. Bin zu nah an einer Siedlung mit 2 Armeen und der Gegner hat 2 Armeen + Garnison einer Provinzhauptstadt. Ich hab die Schlacht 2 mal Manuel probiert und 2 mal verloren. Beim letzten mal knapper als davor.
Ja, da hilft eventuell der "Blitzschlag". Damit solltest du die eine gegnerische Armee, die außerhalb der Garnison steht, zuerst allein erledigen können und dich dann der Armee in der Siedlung plus Garnison befassen (denn die kann man auch mit Blitzschlag nicht getrennt angreifen).
JPuh. Ich dachte schon das maximale Level wäre 30. Dann wäre es eng geworden. Mit 40 habe ich ja noch genug Punkte bei manchem Kommandanten auf Nahkampf. Ich gehe erst immer auf Gefecht, und dann meistens auf die Kämpferische Sachen, wobei die Blitzschlacht im unteren Pfad eigentlich ein Must have ist.
Als allererstes schalte ich alle Zauber frei (so vorhanden), dann die Blitzschlacht und danach je nach dem die Effekte auf die Armee und eigene Effekte.Ich nutze aber auch Mod, der pro Stufe zwei Punkte ergibt.
Progrinator
01.06.2018, 10:00
Zauber machen gefühlt in Teil 2 mehr schaden oder? Mir kam es irgendwie so vor, dass Feuerregen gut rein haut.
Bis jetzt habe ich eher Nahkämpfer nur.
Ich muss wohl ein Autosave vor 1 oder 2 Runden laden, und das anders machen.
Einer meiner Kommandanten hat jetzt ein Sternen Drache. Flieger sind gefühlt sehr nice, um die KI die Kriegsmachinen weg zu naschen.
DocHoliday
01.06.2018, 10:35
Wobei ich da eher normale fliegende Einheiten einsetzen würde (wenn vorhanden). Die Kriegsmaschinen sind im Nahkampf durch die Bank relativ schlecht, da muss man nicht unbedingt einen Helden oder den General drauf ansetzen.
Progrinator
01.06.2018, 13:19
Wobei ich da eher normale fliegende Einheiten einsetzen würde (wenn vorhanden). Die Kriegsmaschinen sind im Nahkampf durch die Bank relativ schlecht, da muss man nicht unbedingt einen Helden oder den General drauf ansetzen.
Ja ich hatte halt nichts anderes.
DocHoliday
01.06.2018, 15:52
Bone Giant bestätigt:
https://www.youtube.com/watch?v=BBRG0T7jjsc
MindWorm
01.06.2018, 17:55
Sagte ich doch. :D
Er ist seit gestern im Spiel.
Progrinator
01.06.2018, 18:19
Riese mit den Bogen erinnert mich irgendwie an Dark Souls.
Wie nennt ihr Eure Kommandanten. Läßt ihr die Namen so oder gibt ihr bestimmte Namen?
Ich nehme gerne Namen aus meinen Umfeld oder andere Medien. Selbst mich selber.
Progrinator
01.06.2018, 19:00
Mir gefällt es sehr, dass die Autosave nicht ehr überschrieben werden.Wenn ich später auf schwer spiele, und einen stark auswirkende Falsch Entscheidung getroffen habe, kann ich noch mal neu Laden. Oft vergesse ich, regelmäßig zu speichern.
https://upload.worldofplayers.de/files11/20180601195212_1.jpg
Ich zeihe mich zurück und führe die eine Streitmacht zu einenr andere die Dort oben schon eine Siedlung eingenommen hat (Meine Armee mit meinen Besten Einheiten (8 Phönixgardisten 5 Bogenschütze 4 Speerschleuder 2 Helden). Ich glaube mehr Nahkämpfer wären doch besser gewesen dort.
Ich habe aber mit der Armee noch keine Manuelle schlacht geführt.
Die KI hält sich mit Invasionen noch zurück. Evtl. war Normal doch zu anspruchslos.
Ist halt immer schwierig ein zu schätzen. In Warhammer 1 hatte ich mit dem Imperium mühelos Schwer gemeistert und mit den Bretonen war es sehr schwierig für mich auf Schwer fuß zu fassen. Mit den Waldelfen ging es glaube auch gut (wobei ich nicht weiß, ob ich da schwer oder normal genommen habe). Chaos ging sogar auf sehr schwer einfach (Für mich das einfachste was es bei warhammer 1 gab)
MindWorm
01.06.2018, 19:17
Wie nennt ihr Eure Kommandanten. Läßt ihr die Namen so oder gibt ihr bestimmte Namen?
Ich nehme gerne Namen aus meinen Umfeld oder andere Medien. Selbst mich selber.
Ich benenne meine nie um, außer sie enttäuschen mich sehr, dann bekommen sie Schimpfnamen.
Progrinator
01.06.2018, 19:44
Ich benenne meine nie um, außer sie enttäuschen mich sehr, dann bekommen sie Schimpfnamen.
Ok. Bis jetzt hat mich noch keine meiner Armeen enttäuscht. Außer bei Auto Gefecht, weil die da zu viele Verluste drin haben, wo es eigentlich keine geben sollte.
Ich finde es gibt einen persönlichen Stempel. Ich nenne den mit meinen Namen bald in Phonix König Mein Name um. Das muss einfach sein. Der Alte stirbt und ich der neue regiere.
Ich finde die Nördliche Provinzen nervig zu halten. Die unruhe ist zu groß und die Gebäude helfen da irgendwie nicht. Das finde ich Doof. Das kostet mich zu viel. Ich hätte die Provinzen Niederreißen sollen. Eine Armee dafür ab zu stellen, damit da nicht das Chaos rein Bricht, ist irgendwie zu Teuer. Die Armee hätte man an anderer Stelle besser nutzen können.
Ich hab gehoft, dass es mit der Zeit besser werden würde. Aber nein. Zwar bringen die Schlachten bisschen Geld ein, gefühlt auch gar nicht so wenig, aber es nervt eine Armee da die ganze Zeit postieren zu müssen. Da alle 3 oder 4 Runden oder so ein Aufstand ausbricht. Das zusätzliche Gold wird wohl nicht für eine weitere Armee Reichen. Zwar habe ich genug, um aktuell noch 2 oder 3 weitere Armeen ins Feld zu führen, aber ich möchte aktuell erst mal meine Wirtschaft ausbauen.
Ich mag es überhaupt nicht zu viel Angriffsfläche zu haben. Normaler weise versuche ich mich immer so auszubreiten, dass ich das gut umgehen kann, bzw. alles abdecken kann. Ultuan ist ja vom Norden, Westen und Süden Angreifbar. Nur der Osten ist Save. Ich kann zwar entsprechen Armeen positionieren, aber das wären irgendwie zu viele. Normaler weise kann ich die Armeen gleichzeitig zum Ausbreiten und zur Verteidigung nutzen. Aber mit den Hochelfen in Warhammer II geht das zum ersten mal nicht.
Naja ich mag es halt gemütlich.
Steam hat mir eine Ehrungenschaft verwehrt. 2 Blühende Provinzen ich hab die nur mit den 5 bekommen. Manch mal spinnt mein Internet rum und ich verliere die Verbindung. Bestimmt war das der Grund. Ach man. Dann muss ich es wohl irgendwann nochmal neu versuchen. (eigentlich lege ich wenig Wert drauf).
Ich fände es gar nicht schlecht, wenn man 20.000 in die Interventions Armee investieren könnte, wenn die dafür aus noch mehr Elite Truppen bestehen würde, un der Kommandant ein bisschen höheres Level hätte. Ich hab jetzt 10k rein gesteckt und mal schauen, wie die sich schlagen. So oder so, wenn die bischen was schaffen, hilft es mir auch schon. Bin so oder so mit Nagarond im Krieg, also schadet es nicht, wenn die dort im Herzen wüten.
So ich verliere gleich eine Siedlung, dafür sollte ich aber mit meinen zwei Armeen gegen die zwei Armeen der Ki gewinnen können. Zudem ist es mir diesmal egal ob der Sieg blutig wird oder nicht. Der Sieg ist mir Wertvoller. Wenn die KI 2 Armeen verliert und ein Kommandant der etwas höher gelevelt ist, ist es ausreichen. Bis er wieder die nachproduziert, vergehen zwar wenige Runden aber die wenigen Runden reichen aus, um ihn etwas zu zu setzen. Ich muss schauen, dass ich Nagarond schnell besiege, damit ich die Echsenmenschen schnell stoppen kann, falls es nötig wird. Wäre nur zu schade, wenn ich die Kampange wegen der Malstrom Mission verliere.
Die Skaven sind was ihre Stärke angeht, stark ins hinter treffen geraten. Khemri (4), Echsen(?) und Dunkelelfen(2), können sich in der top 5 glaube wieder finden
Ich habe meine Felsen festigkeit was meine Diplomatische Einstufung betrifft wieder. Ich hab auch nur ein Abkommen bis jetzt gebrochen (Frieden).
PS: Mein Süden ist auch gedeckt, da ich dort alles mit guter Beziehung verankert habe und hoffe, dass die KI auch danach handelt.
DocHoliday
01.06.2018, 21:26
Hast du mal geschaut, was die öffentliche Ordnung stört?
Wenn es die eine Kurruption (Chaos, Skaven oder Untote) ist, helfen Gebäude, die Unverdorbenheit bringen. Ansonsten kannst du immer noch die Ordnung um (ich glaube) vier Punkte pro Runde verbessern, indem du auf Steuern verzichtest. Aber grundsätzlich sind die Siedlungen außerhalb der eigenen optimalen Klimazone recht lange recht pflegeintensiv.
Alith Anar kann doch glaube ich ganz gut im kalten Klima oder? Vielleicht mit dem Verbünden und hoffen, dass er dann den Norden besetzt.
Progrinator
01.06.2018, 22:35
Hast du mal geschaut, was die öffentliche Ordnung stört?
Wenn es die eine Kurruption (Chaos, Skaven oder Untote) ist, helfen Gebäude, die Unverdorbenheit bringen. Ansonsten kannst du immer noch die Ordnung um (ich glaube) vier Punkte pro Runde verbessern, indem du auf Steuern verzichtest. Aber grundsätzlich sind die Siedlungen außerhalb der eigenen optimalen Klimazone recht lange recht pflegeintensiv.
Alith Anar kann doch glaube ich ganz gut im kalten Klima oder? Vielleicht mit dem Verbünden und hoffen, dass er dann den Norden besetzt.
sind ja in der Chaoswüste. Ja mal schauen. Danke für den Tipp.
Ich hab jetzt mit ein Ritual begonnen. Mal schauen. Danach werde ich meine Armeen anzahl wohl auf weitere 2 erhöhern. Ich denke mal, dass ich dann erst mal mich gut Verteidigen und gleichzeitig den Krieg mit Nagarond Fortsetzen kann.
Die Echsenmenschen machen mir aber am meisten Sorgen. Die könnten mir den Sieg Streitig machen. 2 Stärkste Fraktion und denen fehlen noch 2 Rituale. Ich muss mal schauen, wie gut ich jetzt ein holen kann.
Ich sehe zwar ein, warum die Dunkelelfen an der Reihe waren, einen DLC zu bekommen, komme aber nicht drum herum zu sagen, dass mit Hellebron das akute Balance-Problem im kompetitiven Multiplayer noch mal deutlich gravierender geworden ist. Je nach dem welche Fraktion man gegen Dunkelelfen spielt, hat man aktuell schlechte bis keine Chancen auf einen Sieg. Die Matches, die ich gegen einen sehr guten Gegner, der Hellebron mitbringt, gewonnen habe, kann ich an zwei Händen abzählen.
Es fehlt momentan an Antworten auf einen Dunkelelfen-Melee Rush.
MindWorm
02.06.2018, 20:04
Zumindest die extreme Spielstärke Hellebrons ist laut Changelog ja ein Bug, der wohl früher oder später behoben werden wird. Die Frage ist wohl eher, wann das sein wird.
Zumindest die extreme Spielstärke Hellebrons ist laut Changelog ja ein Bug, der wohl früher oder später behoben werden wird. Die Frage ist wohl eher, wann das sein wird.
Naja, auch wenn man den DoT-Debuff fixt, ist Hellebron immernoch ein mobiler, starker Lord, der die Taktik, die das aktuelle Meta dominiert, gut unterstützt. Im Grunde genommen finde ich es auch gut, dass es einen Lord gibt, dem eine spezielle Taktik praktisch auf den Leib geschneidert ist. Der Zeitpunkt ist nur eben sehr ungünstig. Nachdem Dunkelelfen monatelang schon eine/die Top Tier Fraktion gewesen sind, kommt statt eines erhofften Balance-Patches ein Lordpack, das die "Probleme" noch mehr verschärft.
Der Fix wird die Sache etwas weniger lächerlich machen, wenn er kommt. Klar. Aber das bedeutet konkret wohl nur, dass zB die Chance, mit Chaos, Skaven und Zwergen gegen einen guten Druchii-Spieler zu bestehen von 1% auf 10% steigt. Gefühlt zumindest. Das zugrundeliegende Problem, dass Dunkelelfen durch ihre Mobilität und Utility zu sehr in der Lage sind, anderen Armeen ihren bevorzugten Spielstil aufzuzwingen (nämlich Nahkampf mit Fokus auf Cycle-Charging), wird dadurch aber nicht angerührt.
Progrinator
03.06.2018, 09:35
Was bringt ein das Schwert des Khaine. Sind damit auch nachteile verbunden?
MindWorm
03.06.2018, 16:45
Ja, der Träger des Schwertes wird extrem stark und dann im Laufe der Zeit immer mächtiger, dafür bekommt man aber zahlreiche Nachteile, die im Laufe der Zeit auch immer größer werden. Darunter fallen etwa zusätzliche Upkeep-Kosten für deine Armeen, stark verschlechterte Public Order in deinen Provinzen und zahlreiche diplomatische Spannungen. Man wird zwar mächtig, ist am Ende aber allen möglichen Fraktionen verhasst und versinkt in Bürgerkrieg und Aufständen.
MindWorm
06.06.2018, 12:55
CA hat verkündet (https://www.totalwar.com/blog/what-the-teams-are-working-on-june-2018), dass man an einem neuen Campaign Pack (also einem Fraktions-DLC Marke Tomb Kings) und einem neuen Fantasy-Titel (mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit Warhammer 3) arbeite. Das kommt zwar nicht überraschend, aber nach der langen Zeit ohne neue Infos, die wir zuletzt durchleben mussten, ist jedes Fitzelchen gut zu wissen.
Progrinator
06.06.2018, 15:33
Ja, der Träger des Schwertes wird extrem stark und dann im Laufe der Zeit immer mächtiger, dafür bekommt man aber zahlreiche Nachteile, die im Laufe der Zeit auch immer größer werden. Darunter fallen etwa zusätzliche Upkeep-Kosten für deine Armeen, stark verschlechterte Public Order in deinen Provinzen und zahlreiche diplomatische Spannungen. Man wird zwar mächtig, ist am Ende aber allen möglichen Fraktionen verhasst und versinkt in Bürgerkrieg und Aufständen.
in allen Provinzen oder nur in der lokalen Provinz. Warum muss auch alles immer eine Kehrseite haben.
Progrinator
06.06.2018, 15:34
CA hat verkündet (https://www.totalwar.com/blog/what-the-teams-are-working-on-june-2018), dass man an einem neuen Campaign Pack (also einem Fraktions-DLC Marke Tomb Kings) und einem neuen Fantasy-Titel (mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit Warhammer 3) arbeite. Das kommt zwar nicht überraschend, aber nach der langen Zeit ohne neue Infos, die wir zuletzt durchleben mussten, ist jedes Fitzelchen gut zu wissen.
an sich hätte ich gerne Chaosdämonen aber die werden erst in Warhammer 3 vorkommen.
ich bekomme gefühlt nicht die Gratis DLCs. :(
MindWorm
06.06.2018, 16:30
in allen Provinzen oder nur in der lokalen Provinz. Warum muss auch alles immer eine Kehrseite haben.
In allen und wenn etwas so mächtig ist muss es einfach einen Haken haben. :D
Progrinator
06.06.2018, 17:00
Nein nicht alles muss ein Hacken haben.
MindWorm
06.06.2018, 17:12
In der Warhammer-Lore schon. ;)
Das mächtigste Artefakt der Warhammer-Lore ist Plotarmor. Und die hat praktisch keine Schwachstellen. :o
DocHoliday
06.06.2018, 22:50
Bin gespannt, welche Fraktion sie da ins Spiel bringen. Eigentlich bietet sich bei der aktuellen Karte nicht so wirklich viel an, vor allem, wenn die neue Rasse dann auch in der Vortex-Kampagne spielbar sein sollte.
Muss ja eigentlich anschlussfähig an die neue Welt sein, damit man die neue Fraktion theoretisch nur mit Warhammer 2 spielen kann. Damit fallen zB Oger raus, glaube ich.
Andernfalls wären die mein Tipp gewesen. Wenn Teil 3 Chaos als Thema hat, könnte man sich dann noch als day one dlc Chaoszwerge aufheben.
Ansonsten sind ja alle Hauptfraktionen abgedeckt. Bleiben eigentlich hauptsächlich Nebenfraktionen übrig, die im tabletop kein aktuelles eigenes Regelbuch haben. Arabia, cathay, estalia, kislev, Grenzfürsten... Wobei manche davon halt geographisch nicht hinhauen.
>Disturbed<
07.06.2018, 10:02
Arabia hatte ja vor dem Launch einiges an Zuspruch erhalten. Aber mal abwarten.
Arabia hatte ja vor dem Launch einiges an Zuspruch erhalten. Aber mal abwarten.
Ich finde Arabia öde :o
Progrinator
07.06.2018, 14:52
Bitte aber erst nach seinem Tod. Die Nachteile kamen doch erst viel später. Bis dahin habe ich allle Fraktionen ausgelöscht.
MindWorm
07.06.2018, 15:35
Muss ja eigentlich anschlussfähig an die neue Welt sein, damit man die neue Fraktion theoretisch nur mit Warhammer 2 spielen kann. Damit fallen zB Oger raus, glaube ich.
Andernfalls wären die mein Tipp gewesen. Wenn Teil 3 Chaos als Thema hat, könnte man sich dann noch als day one dlc Chaoszwerge aufheben.
Ansonsten sind ja alle Hauptfraktionen abgedeckt. Bleiben eigentlich hauptsächlich Nebenfraktionen übrig, die im tabletop kein aktuelles eigenes Regelbuch haben. Arabia, cathay, estalia, kislev, Grenzfürsten... Wobei manche davon halt geographisch nicht hinhauen.
Einige Gerüchte gehen Richtung Dogs of War, von denen dann eine Abordnung auf der Vortex-Map auftauchen könnte. Man wird sehen was kommt.
DocHoliday
07.06.2018, 23:31
Das wäre zwar einfach umzusetzen, weil das ja einfach Einheiten aus verschiedenen Fraktionen wären, aber als kostenpflichtiges DLC kann man das glaube ich nicht bringen. Als Free-LC wäre das OK.
Das wäre zwar einfach umzusetzen, weil das ja einfach Einheiten aus verschiedenen Fraktionen wären, aber als kostenpflichtiges DLC kann man das glaube ich nicht bringen. Als Free-LC wäre das OK.
Naja, gibt schon eine Menge einzigartige Söldnerregimente, die noch nicht im Spiel sind. Und eine interessante, immens vielfältige Fraktion könnte man daraus bestimmt zimmern. Ich sehe das Problem eher darin, dass kein Hahn danach kräht. Die bisherigen DLCs-Fraktionen haben alle irgendwelche interessanten exotischen Konzepte oder Mechaniken mitgebracht, wegen denen man nochmal zuschlagen möchte. Oder Sie hatten Hirschkavallerie, Drachenoger oder Sphinxen.
Dogs of War wären halt für mich interessant als Bereicherung für den Multiplayer. Aber für den Singleplayer fehlt der Fraktion etwas "flavor".
Progrinator
09.06.2018, 22:44
Was ist die Beste Magie lehre (ALG). Manch mal erscheint es, dass eine besonders nützlich ist.
Dunkelelfen sind bei mir nicht mehr die Rede Wert (nur noch vereinzeln auf der Karte). Bis her hatte ich noch keine Magie benutzt. Bis auf eine Magierin, die ich als Belohnung erhalten hatte.
Meine Feinde sind Echsenmeschen, Khemri(wofür ich eher die Magier/in benutzen möchte. Da Kehmri immer wieder auf Ultuan landet und versucht meine Armee zu vernichten.
Irgendwie ist die Kampagne aktuell nicht fordernd. Dauert aber noch, da ich eine Weltherrschaft anstrebe. $§p4
Für Hochelfen würde ich aktuell Lore of Life sagen. Gerade wenn du gegen TK kämpfst, lohnt es sich, mit Lore of Life das Durchhaltevermögen deiner Elite- bzw. Fronttruppen zu verlängern. Mit den neuen Regiments of Renown gilt das umso mehr - die haben Hochelfen generell ziemlich ausgeholfen gegen die meisten Fraktionen.
DocHoliday
20.06.2018, 17:50
Den Dunkelelfen wird morgen ein neues Monster spendiert, außerdem gibt es eine Patch mit diversen Änderungen (https://www.totalwar.com/blog/total-war-warhammer-ii-patch-notes-the-kharibdyss-update).
Grundsätzlich gute, wenn auch stellenweise sehr zögerliche Änderungen. Dunkel- und Hochelfen bilden zusammen mit Chaos weiterhin das Top Meta. Bin gespannt, wie stark Bretonnia von den Buffs profitiert.
MindWorm
20.06.2018, 20:43
Sehr schön. Ich hatte mich schon gefragt, wann wir das Monster zu Gesicht bekommen würden.
DocHoliday
27.06.2018, 20:23
Scheinbar kommt Teil 3 tatsächlich nicht mehr dieses Jahr (https://www.tabletopwelt.de/uploads/monthly_2018_06/grace.thumb.png.e4e87204287916a04e978b364c6eba76.png).
Finde ich sehr bedauerlich, auch weil sich der zweite Teil bei mir deutlich schneller abgenutzt hat, als der erste. Ich wäre eigentlich so weit gewesen :dnuhr: Und allgemein scheint man da jetzt erstmal nicht all zu viele Neuigkeiten erwarten zu können.
MindWorm
27.06.2018, 21:31
Abgenutzt hat sich Teil 2 für mich noch nicht, aber ich war zuletzt extrem scharf auf die Chaoszwerge. Schade also. Immerhin soll es ja dann und wann mal Infos zur neuen Fraktion geben. Nur wann "dann und wann" sein wird wissen wir natürlich nicht.
DocHoliday
28.06.2018, 12:15
Nach der Antwort von CA wohl auch nicht in allernächster Zeit.
Progrinator
29.06.2018, 08:16
https://upload.worldofplayers.de/files11/20180628235422_1.jpg
Zwar hat meine Armee keine Probleme mit deren Armeen abe es kommen immer und immer wieder neue.
Zudem nerfen die Dunkelelfen (Har Ganeth) in der Chaoswüste.
Ich bräuchte langsam eine dritte Armee. Aber ich möchte erst mal meine zweite Horde von den Gebäude herr bisschen ausbauen (2 wichtige fehlen noch )
DocHoliday
29.06.2018, 20:00
Ich meine, man muss die komplette Chaos-Invasion eine bestimmte Anzahl an Malen vernichten, bevor dann die letzte große Welle mit Archaon kommt. Danach sollte dann eigentlich Ruhe sein. Irgendwann gab es mal den Bug, dass man immer die gesamte Welle in einer Runde auslöschen musste, sonst zählte es nicht, aber ich dachte, das wäre eigentlich mit einem der letzten Patches gerade gebogen worden.
Ich hab aber bisher auch selten so lange gespielt und auch nicht sooo viel in der alten Welt. Bisher habe ich die Chaos-Invasion nur einmal mit den Zwergen komplett ausgeräuchert. Im Warhammer-Hintergrund ergibt es natürlich schon Sinn, dass man das Chaos nicht mal eben so nebenbei loswird, wie es im ersten Teil teilweise möglich war.
Progrinator
29.06.2018, 20:12
Ich meine es gerade umgekehrt. Ich spiele die Chaoskrieger. Die Vampirfürsten werde ich nicht los.
Mit zwei Armeen konnte ich da nicht viel gegen machen. Immer wieder paar Armeen umgehauen und paar städte Niedergerissen aber eher im Norden. Die Zwerge versuchen jetzt auch die Nordlande zu bevölkern.
Jetzt sind meine Skaven Vasallen auch ausgelöscht worden. Scheiß Vampire die zu stark bewertet wurden. Die Skaven hätten es überleben müssen!
Mittlerweile habe ich 3 Armeen aber auch -8500 pro Runde. Aber zum glück kommt genug geld rein (über 300.000)
DocHoliday
30.06.2018, 08:21
Ah, also genau umgekehrt 😁
Mein bishe einziges Chaos-Spiel habe ich nach etwa 100 Runden abgebrochen, weil ich nicht mal aus den Nordländern heraus gekommen bin. Kaum hatte ich mal eine Ecke verwüstet und bin zur nächsten gewandert, war in meinem Rücken schon wieder alles kolonisiert. Ich bin im äußersten Norden eigentlich nur im Kreis gelaufen.
DocHoliday
17.07.2018, 18:02
Heute gab es mal wieder ein "What the teams are working on"-Update (https://www.totalwar.com/blog/what-the-teams-are-working-on-july-2018), in dem für Warhammer II aber nicht wirklich etwas Neues steht.
Interessanter ist das das neue Free-LC-Update. Der zweite LL dürfte ein Echsenmensch werden, aber beim Ersten bin ich mir nicht ganz sicher, welche Fraktion es werden wird. Von der Farbgebung am ehesten Dunkelelfen.
https://i.redd.it/8udhj2oqcia11.png
MindWorm
19.07.2018, 13:58
Das Gebäude im Hintergrund des ersten Bildes ist Teil einer dunkelelfischen Stadt aus der Weltkarte, von daher ja, wird wohl Verstärkung für die Druchii werden. Wenn man die Stadt mit dem Spiel abgleichen würde könnte man vermutlich erraten, wer der Lord ist. Ich gehe mal schwer davon aus, dass es bei milkandcookiestw bald die erste These geben wird. :D
DocHoliday
19.07.2018, 19:24
Ergibt ja auch Sinn, nachdem Hochelfen und Skaven schon je einen kostenlosen Anführer bekommen haben.
DocHoliday
02.08.2018, 20:36
Am Wochenende veranstaltet CA das online übertragene Averchosen Turnier (https://www.totalwar.com/theeverchosen). Vielleicht gibt es da ja mal konkretere Infos, wann man mit etwas Neuem rechnen kann.
DocHoliday
08.08.2018, 19:04
Hier sind die Highlights vom letzten Aks Me Anything (https://forums.totalwar.com/discussion/223942/ama-the-next-dlc-will-come-with-another-rework-to-and-old-world-faction-and-answers-compilation/p1?new=1). Wirklich viel konkretes gibt es nicht. Die Fraktionen und Anführer der alten Welt sollen nach und nach etwas aufpoliert werden (und es gibt eine Antwort, die andeutet, dass das Imperium als nächstes dran sein könnte), neue LL wird es aber wohl für die alten Fraktionen nicht geben (zumindest nicht in absehbarer Zeit). Außerdem sollen wohl noch mehr Siedlungen auf die Mortal Empires Karte kommen (hoffentlich nicht einfach nur noch mehr Punkte, die man erobern muss).
Das Komplette AMA (https://forums.totalwar.com/discussion/223942/ama-the-next-dlc-will-come-with-another-rework-to-and-old-world-faction-and-answers-compilation/p1?new=1) kann man sich hier durchlesen.
DocHoliday
27.08.2018, 20:33
Nach einem Eintrag bei IMDB kann man davon ausgehen, dass Malus Düsterklinhge (http://whfb-de.lexicanum.com/wiki/Malus_Düsterklinge) der Free-LC Lord der Dunkelelfen sein wird.
MindWorm
02.09.2018, 17:44
Da wurde ja schon wild drauf spekuliert, schließlich ist der gute Malus ja einer der populärsten Charaktere der Dunkelelfen. Mal sehen ob und wie CA seine Besessenheit darstellt, das könnte alles recht interessant werden.
DocHoliday
05.09.2018, 18:44
Ich hoffe vor allem, dass es für die beiden neuen LL Startpunkte gibt, die weit von den ursprünglichen Jagdgründen der jeweiligen Fraktion entfernt sind.
Vor allem bin ich aber gespannt, wer die neue Fraktion sein wird. Ohne die Karte zu erweitern, bietet sich von den in WHF Fantasy spielbaren Armeen eigentlich keine so wirklich an.
MindWorm
06.09.2018, 16:52
Durchaus denkbar, dass sie bei CA nochmal die Norsca-Route nehmen und eine Fraktion bringen, die ehedem keine eigenen Tabletop-Regeln hatte. Arabi wird ja immer mal wieder als Kandidat genannt. Denkbar auch ein Ausbau der Kolonisten (oder einer spielbaren Rogue Army?) zu einer Dogs of War-Fraktion. Ich bin jedenfalls auch mal gespannt.
DocHoliday
06.09.2018, 21:00
Ich würde ja die Vampirküste gut finden, allein um Untoten mal vom Start mit anderen Gegnern spielen zu können. Aber das wäre wohl höchstens Free-LC.
Takeda Shingen
27.09.2018, 19:09
am 4 Oktober gibts eine Neuankündigung... könnte das Warhammer 3 sein? :)
Progrinator
27.09.2018, 19:19
am 4 Oktober gibts eine Neuankündigung... könnte das Warhammer 3 sein? :)
Ich hoffe auf ein DLC
DocHoliday
29.09.2018, 08:27
Es wurde ja glaube ich nicht mal gesagt, ob die Ankündigung für Warhammer oder ein anderes Spiel der TW Reihe sein wird (es sollen aber noch mehr News für verschiedene Spiele kommen).
Aber wenn die Ankündigung für Warhammer gedacht ist, wird es vermutlich um das neue (und für dieses Jahr wohl auch letzte) große DLC gehen. Es soll ja noch ein Paket mit einem ähnlichen Umfang wie die Gruftkönige geben.
Es wird noch wild spekuliert, was das sein könnte. In meinen Augen wären zum Beispiel die Dogs of War oder die Kolonien des Imperiums und der Grenzgrafen in der neuen Welt zu wenig. So etwas kann man als Free-LC machen, aber man kann den Leuten nicht mehr oder weniger die Einheiten, die sie eh schon haben, neu eingefärbt nochmal zum Vollpreis verkaufen. Ähnlich sieht es mit der Vampirküste aus (abgesehen davon, dass es da nur einen namenhaften Charakter gibt und nicht vier, wie versprochen).
Einige glauben, dass die Hinweise wie "cooking" oder "salt" aus der letzten New-Mail ein Hinweis auf die Ogerkönigreiche sein könnten. Der Teil der Karte, aus dem sie kommen müssten, ist schon seit den ersten TW: Warhammer zumindest teilweise sichtbar. Auf der anderen Seite wird es schon jetzt eng mit Fraktionen für Teil 3.Von denen Spielbaren bleiben jetzt nur noch Chaos-Dämonen (wobei man natürlich allein daraus vier Armeen der jeweiligen Götter machen kann), die Chaoszwerge und eben die Oger.
Es wäre schon klasse, allein weil die Oger einige coole Einheiten im Programm hätten.
DocHoliday
04.10.2018, 18:13
Es wird tatsächlich die Vampirküste:
https://www.youtube.com/watch?v=UHh1TxryWlw
Progrinator
04.10.2018, 18:58
Vampire mit beschuss :D
Wirkt auf mich sehr interessant.
Aktuell Spiele ich mit den Echsenmenschen. Es kommt mir so vor, dass die anderen Echsen überhaupt keine Lust auf eine Konföderation haben. Erst nach dem, eine andere Fraktion dafür gesorgt, dass die einzige volle Armee von ihnen besiegt wurde, gingen die Echsen mit eine KF ein.
Die Echsenmenschen wirken auf mich als eine einfache Fraktion. Ich hab mit Kroq-Gar, begonnen und es ging recht gut. Feinde hat man gefühlt keine, man macht sich nur welche. Bei den Elfen fand ich es ein bisschen unangenehmer.
Ich finde es richtig cool das Skinks Stegadon bekommen können.
DocHoliday
04.10.2018, 19:28
Der Trailer kommt schon verdammt spaßig rüber. Ich weiß nicht, ob man aus der Vampirküste gleich ein Kampagnen-Paket mit vier namenhaften Anführern machen muss (von denen nur einer wirklich bekannt ist), aber spielbare Untote in der neuen Welt finde ich klasse
Bei den Echsen hab ich bisher nur mit Mazdamundi ausführlich gespielt. Das ist tatsächlich relativ einfach, auch weil man sich auf der Halbinsel, auf der man startet, recht gut verschanzen kann und gar nicht so viele Siedlungen braucht, um die Ressourcen für die Vortex-Kampagne zu sammeln.
MindWorm
04.10.2018, 19:42
Naja, die Vampirküste hat schon ein eigenes Roster (auf milkandcookiesTW wurde das mal in allen Facetten präsentiert), von daher passt das schon. Der Trailer macht auf jeden Fall Lust auf mehr. :D
Progrinator
04.10.2018, 20:41
Bei den Echsen hab ich bisher nur mit Mazdamundi ausführlich gespielt. Das ist tatsächlich relativ einfach, auch weil man sich auf der Halbinsel, auf der man startet, recht gut verschanzen kann und gar nicht so viele Siedlungen braucht, um die Ressourcen für die Vortex-Kampagne zu sammeln.
Die Vortex Kampagne ignoriere ich mittlerweile. Ich versuche alles einfach platt zu machen.
DocHoliday
05.10.2018, 06:43
Wenn ich einfach nur drauflos spiele, nehme ich die Kombi-Karte. Wobei ich das Vortex-Konzept schon grundsätzlich cool finde und ab und zu immer noch einen Durchlauf starte.
Da wäre es nur nett gewesen, wenn mindestens jedes Volk eine eigene Geschichte bekommen hätte. Der Twist ist halt leider bei allen gleich, die um den Vortex kämpfen.
Progrinator
05.10.2018, 09:42
Wenn ich einfach nur drauflos spiele, nehme ich die Kombi-Karte. Wobei ich das Vortex-Konzept schon grundsätzlich cool finde und ab und zu immer noch einen Durchlauf starte.
Da wäre es nur nett gewesen, wenn mindestens jedes Volk eine eigene Geschichte bekommen hätte. Der Twist ist halt leider bei allen gleich, die um den Vortex kämpfen.
Die Karte wäre ja dann noch größer. Zudem weiß ich nicht, ob ich mich dann am Ende mit noch 1000 weiteren Dinge herum schlagen muss. Ich wollte erst mal die normale machen. Zudem finde ich es cool, dass ich eine Söldner Armee zum nerven aufrufen kann
DocHoliday
06.10.2018, 20:07
Das mit der größeren Karte stimmt natürlich, aber dafür sind dort auch mehr Lieblingsvölker vorhanden.
Progrinator
06.10.2018, 20:50
Das mit der größeren Karte stimmt natürlich, aber dafür sind dort auch mehr Lieblingsvölker vorhanden.
Ja schon, aber ich wollte erst mal nur eine kleine Kampange machen, die schon paar Stunden (einige) fressen wird. Die komplette welt wäre ja noch größer, wobei es gegen Ende sicherlich auch wohlmöglich schneller gehen sollte, außer wenn es nervig ist, seine Gebiete zu verteidigen.
Takeda Shingen
07.10.2018, 00:07
Finde das ganz lustig :D AI Only Kampagne einfach um zu sehen wie die Fraktionen sich ohne Eingreifen des Spielers wohl schlagen
https://www.youtube.com/watch?v=MongrQzVLh0
10203040
07.10.2018, 11:01
Hey, gibt es für Anfänger ein paar Tipps?
Ich habe zwar die Einführung gespielt aber ich frage mich z.B. ob es Sinn macht gleich am Anfang eine zweite Armee aufzustellen oder mit der am Anfang erst einmal zu spielen?
Immoment spiele ich eher nach Bauchgefühl was das ausbauen von Städten geht :D
MindWorm
08.10.2018, 21:46
Das kommt immer ein wenig darauf an, welche Fraktion du spielst. Bei manchen Fraktionen ruiniert man sich finanziell schnell, wenn man früh zusätzliche Armeen aufstellt, bei anderen kann man schnell große Truppenstärke erreichen.
Takeda Shingen
09.10.2018, 23:34
Finde die AI von Warhammer bis jetztja die beindruckenste von allen Total War Teilen. Bin gespannt wie Three Kingdoms wird in der Hinsicht
https://www.youtube.com/watch?v=M2OEo19tjzQ
Ein All AI Battle
DocHoliday
13.10.2018, 06:41
Hm...irgendwie habe ich meinen letzten Beitrag gelöscht, statt zu editieren.
Hier (https://academy.totalwar.com/vampire-coast/?fbclid=IwAR2HtkGcGZITHzQqodRDcxCnuLva7TG4LWRTkvpQOjozJs-ydvUNMKCGock) werden die die vier namenhaften Anführer für das DLC etwas ausführlicher vorgestellt.
Was mir gut gefällt, sind die weit verteilten Startgebiete, aber die Auswahl (inklusive einer kompletten Neuerfindung, die es im Warhammer Universum gar nicht gibt) sagt für mich schon recht deutlich, dass man daraus lieber ein 2-Lord-DLC, wie damals mit Belagor und Skarsnik und dazu ein paar neue Einheiten, hätte machen sollen. Schon eine Aranessa Saltspite steht jetzt nicht wirklich in einer Reihe mit Manfred von Carstein und Thorgrim, aber jetzt eine selbstgestrickte Figur als LL?
MindWorm
13.10.2018, 15:20
Naja, warum nicht? Selbstgestrickte KI-Lords gab es ja zuvor schon, warum also nicht auch mal was neues machen? Solange der Charakter nicht komplett aus dem Lore-Rahmen fällt.
DocHoliday
13.10.2018, 16:13
Aber vorher waren es halt die generischen Standard-Generäle (wobei viele der Namen ja sogar noch aus der Warhammer Lore genommen wurden) und nicht einer von vier Hauptcharakteren in einem 18 € DLC. Und die generischen Kommandanten erzählen ja nicht wirklich die Geschichte.
Für mich wirkt es halt sehr bemüht, irgendwie ein 4-Lord-Paket zusammen zu bekommen, auch wenn man dafür Dreedfleet Charaktere mitnehmen muss, die höchstens mal im White Dwarf näher beleuchtet wurden oder halt gleich etwas Neues erfindet, nur um auf vergleichbar viele DLCs zu kommen, wie Teil 1.
MindWorm
16.10.2018, 10:52
milkandcookiesTW diskutiert die offizielle Armeeliste der Vampirküste:
https://www.youtube.com/watch?v=QAcCDDYI7XY
DocHoliday
16.10.2018, 19:51
Hier ist das Army-Roster (https://www.totalwar.com/blog/curse-of-the-vampire-coast-roster-reveal).
Sieht zumindest alles ganz spaßig aus. Mal schauen, ob es dem Spiel noch mal einen neuen Dreh gibt.
DocHoliday
17.10.2018, 16:29
Das Aye! Aye! Patch (https://www.totalwar.com/blog/total-war-warhammer-ii-the-aye-aye-patch?fbclid=IwAR1FdO8gRJVkTqZ2XGvDOSctrArM2x1N9J-nweYyhvNCfhkhBzG3Fvw1HJM)
- Free-LC LL für die Dunkelelfen wird Lokhir Fellheart :dnuhr: - die Cthulhu-Optik ist mal ganz cool. In die Richtung hätte ich mir die Idoneth Deepkin in AoS gewünscht.
- Heinrich Kemmler bekommt eine eigene Fraktion und startet jetzt am grauen Gebirge an der Bretonischen Grenze - finde ich klasse und hatte ich mir ja schon länger gewünscht. Damit gibt es eine untote Option mit etwas anderer Gegnerzusammenstellung und es passt halt einfach zur Lore.
- Die Vampire (inkl. Kemmler) bekommen eine neue Mechanik, mit der Generäle von fünf Vampir-Blutlinien erweckt werden können, die dann besonders starke Anführer sein sollen.
MindWorm
17.10.2018, 20:33
Ah, Lokhir, der Obermotz der Black Ark Corsairs. Passt ja irgendwie zum Setting des nächsten DLC, wirft aber die Frage nach Malus Darkblade auf. War das vielleicht ein Trick, um von Lokhir Fellheart abzulenken? Oder kommt Malus Darkblade gar in irgendeinem anderen Zusammenhang ins Spiel? Zusätzliche Lordpacks nach dem Release von Teil 3? Man wird ja noch träumen dürfen. :D
Progrinator
17.10.2018, 20:39
Das Aye! Aye! Patch (https://www.totalwar.com/blog/total-war-warhammer-ii-the-aye-aye-patch?fbclid=IwAR1FdO8gRJVkTqZ2XGvDOSctrArM2x1N9J-nweYyhvNCfhkhBzG3Fvw1HJM)
- Free-LC LL für die Dunkelelfen wird Lokhir Fellheart :dnuhr: - die Cthulhu-Optik ist mal ganz cool. In die Richtung hätte ich mir die Idoneth Deepkin in AoS gewünscht.
- Heinrich Kemmler bekommt eine eigene Fraktion und startet jetzt am grauen Gebirge an der Bretonischen Grenze - finde ich klasse und hatte ich mir ja schon länger gewünscht. Damit gibt es eine untote Option mit etwas anderer Gegnerzusammenstellung und es passt halt einfach zur Lore.
- Die Vampire (inkl. Kemmler) bekommen eine neue Mechanik, mit der Generäle von fünf Vampir-Blutlinien erweckt werden können, die dann besonders starke Anführer sein sollen.
hört sich recht interessant an
Takeda Shingen
18.10.2018, 10:03
Hier mal Erklärungen zum Patch, die Untoten haben somit eine komplette neue _MEchanik
https://www.youtube.com/watch?v=jXiSuXbrroc
DocHoliday
18.10.2018, 10:49
Ah, Lokhir, der Obermotz der Black Ark Corsairs. Passt ja irgendwie zum Setting des nächsten DLC, wirft aber die Frage nach Malus Darkblade auf. War das vielleicht ein Trick, um von Lokhir Fellheart abzulenken? Oder kommt Malus Darkblade gar in irgendeinem anderen Zusammenhang ins Spiel? Zusätzliche Lordpacks nach dem Release von Teil 3? Man wird ja noch träumen dürfen. :D
Ich kann mir auch gut vorstellen, dass vor Teil 3 noch weitere DLCs kommen oder wurde das schon mal offiziell verneint? Bisher ist ja glaube ich nur gesagt worden, dass das kommende DLC das Letzte für dieses Jahr wird.
MindWorm
18.10.2018, 15:53
Zumindest den Lord-Pack für Echsenmenschen und Skaven steht ja in jedem Fall noch aus und wird aller Wahrscheinlichkeit nach erst nächstes Jahr erscheinen. Malus Darkblade wird aber auch da garantiert nicht mit dabei sein, da wir noch einen ausstehenden Echsenmenschen-Lord haben. Ich würde mich aber zumindest nicht wundern, wenn irgendwann nach dem Release von Teil 3 weitere LLs rausgehauen werden würden für bestehende Fraktionen. Die Community hat schließlich immer wieder ein großes Interesse an Lords wie Nagash, Neferata, dem Red Duke (der ja schon mit im Boot ist, aber nicht gespielt werden kann in der Kampagne) und anderen bekannten Charakteren geäußert.
DocHoliday
18.10.2018, 18:34
Den Red Duke kann man bekommen, wenn man Moussillion in die Allianz der Vampire oder von Carsteins holt. Mit der neuen Fraktion um Kemmler sollte das noch einfacher werden, weil das Startgebiet dann deutlich näher am Roten liegt. (Im Moment ist er aber glaube ich ein generischer Vampirfürst ohne Extras).
Ich gehe auch davon aus, dass es noch langfristig weitere DLCs geben wird, das macht CA bei anderen älteren TW Teilen ja auch immer mal wieder. Ich rechne aber auch noch mit Lord Packs, bevor Teil 3 kommt. Bisher hält man sich mit einem VÖ Termin für das Finale ja auch noch ziemlich bedeckt.
Takeda Shingen
20.10.2018, 15:54
Zumindest den Lord-Pack für Echsenmenschen und Skaven steht ja in jedem Fall noch aus und wird aller Wahrscheinlichkeit nach erst nächstes Jahr erscheinen. Malus Darkblade wird aber auch da garantiert nicht mit dabei sein, da wir noch einen ausstehenden Echsenmenschen-Lord haben. Ich würde mich aber zumindest nicht wundern, wenn irgendwann nach dem Release von Teil 3 weitere LLs rausgehauen werden würden für bestehende Fraktionen. Die Community hat schließlich immer wieder ein großes Interesse an Lords wie Nagash, Neferata, dem Red Duke (der ja schon mit im Boot ist, aber nicht gespielt werden kann in der Kampagne) und anderen bekannten Charakteren geäußert.
Skaven haben doch schon ihren Lord bekommen?
Progrinator
20.10.2018, 15:57
Die Echsen haben viel zu wenig. Jede Fraktion kann meinet wegen aber gerne noch 1 bis 3 Lords dazu bekommen. $§p4
MindWorm
20.10.2018, 20:51
Ihren Gratis-Lord, aber noch keinen kostenpflichtigen DLC-Lord.
Progrinator
20.10.2018, 22:34
Ihren Gratis-Lord, aber noch keinen kostenpflichtigen DLC-Lord.
die echsenmenschen haben viel weniger. die haben es nötiger!
Master Kroak mit 500% mehr magie schaden §ugly
DocHoliday
20.10.2018, 23:05
Die Lord-Packs sind ja eh immer ein Charakter einer Fraktion vs. ein Charakter einer anderen Fraktion. Ich rechne auch als nächstes mit Echsen vs. Ratten und eventuell noch ein kostenloser Lord für die Echsen, denn alle Anderen haben ja dann schon einen bekommen.
MindWorm
08.11.2018, 15:01
Update und DLC sind soeben erschienen.
Takeda Shingen
09.11.2018, 02:36
Also ich habs angespielt... die Kampagne ist einfach nur genial.
Jetzt mal ohne Witz, ich bin erstaunt wie sehr ich von dem DLC überrascht wurde, wie anders sich das alles anfühlt. Hier kann man nach Schätzen graben, Schlachten schlagen, und sich seinen Piraten-Ruhm erarbeiten um am Ende gegen den Leviathan antreten zu können. Das ist auch Ziel der Kampagne. Diese Seemannslieder sammeln, gegen die großen Kapitäne antreten... Es gibt auch viele neue Piraten-fraktionen der Ki, alle mit ihren "Völkern" und Einheiten, Ork Piraten, MEnschen, Nords, etc. und die ringen alle um die Macht.
Für mich eine absolute Überraschung und eines der besten "Spiele" des Jahres 2018 haha
https://www.youtube.com/watch?v=Ry1VRll1s9g
MindWorm
09.11.2018, 18:09
Ja, der DLC bringt schon reichlich tolle neue Mechaniken und Ideen. Und Möglichkeiten: ich habe meinen Testlauf mit Noctilus nur mit der Startsiedlung im Galeon's Graveyard und der ausgebauten Blood Reaver gespielt und ansonsten nur Coven in gegnerischen Küstenstädten gebaut. War sehr spaßig und fühlte sich ziemlich piratenmäßig an. :D
Takeda Shingen
10.11.2018, 12:41
Ich streams es derzeit auch, also wenn jemand Lust hat, kann er gern vorbei schauen. :dnuhr:
Https://twitch.tv/Z0dd
DocHoliday
11.12.2018, 18:10
Es gibt vor dem Jahreswechsel wohl noch ein größeres Patch (https://www.totalwar.com/blog/the-festag-update-beta?fbclid=IwAR1OXqdmalIF7lQxtQUgdo0arqx5cyhND2Pp2-q0lBBnD4b_hrjI1vV6vL4), mit dem alle Charaktere der alten Welt überarbeitete Skill-Trees mit mehr Spezialfähigkeiten erhalten. Außerdem bekommen die generischen Charaktere mehr Reit-Optionen.
MindWorm
11.12.2018, 18:22
Das nenne ich mal eine gute Nachricht. Die alten Lords können solche Verbesserungen gut gebrauchen. Derzeit muss ich mir noch mit einer Mod aushelfen.
DocHoliday
27.01.2019, 12:29
Das Festtags-Update ist auch gut einen Monat nach Weihnachten im Beta-Status, aber die Skill-Trees werden auch noch immer bearbeitet. Mal schauen, ob das dann nicht sogar das Abschluss-Patch für den zweiten Teil wird.
Takeda Shingen
28.02.2019, 11:34
Die nächsten Legendary Lords sollen noch vor Three Kingdoms kommen, also eventuell schon März oder April
Apropos gerade ist großer Sega Sale im Humble Bundle. Wer noch n paar DLCs günstig kaufenz möchte, sollte jetzt zuschlagen. (norsca 5€ z. B)
DocHoliday
01.03.2019, 13:07
Jetzt wäre eigentlich Skaven vs. Echsen dran.
Clan Scryre wäre cool. Da fehlen auch noch einige legendäre Einheiten.
Takeda Shingen
02.03.2019, 07:12
https://www.totalwar.com/blog/what-the-teams-are-working-on-february-2019
Angeblich bekommt Brettonnia ein Update mit dem Neuen Lord Pack. Wer weiß, neue Mechanik und neuer Lord mit neuen Einheiten?
DocHoliday
02.03.2019, 10:05
You may have noticed that we sometimes include Old World Updates alongside our DLC releases, and this DLC is no exception as we are working on a bespoke new feature for one of the WARHAMMER I races that’ll have you bending the knee.
Ja, das klingt nach einem Hinweis auch Bretonia. Für mich persönlich glaube ich die Fraktion, die ich bisher am wenigsten gespielt habe. Ich fand die Nahrungs-Mechanik zwar von der Idee her nett, aber damit eine brauchbare Anzahl konkurrenzfähiger Armeen aufzustellen, ist schon haarig und spätestens bei einem Mehrfrontenkrieg wird es schnell an irgendeiner Seite dünn.
Aber ich bin gespannt, welche legendären Anführer kommen und welche Einheiten sie mitbringen.
Progrinator
03.03.2019, 13:40
Ja, das klingt nach einem Hinweis auch Bretonia. Für mich persönlich glaube ich die Fraktion, die ich bisher am wenigsten gespielt habe. Ich fand die Nahrungs-Mechanik zwar von der Idee her nett, aber damit eine brauchbare Anzahl konkurrenzfähiger Armeen aufzustellen, ist schon haarig und spätestens bei einem Mehrfrontenkrieg wird es schnell an irgendeiner Seite dünn.
Aber ich bin gespannt, welche legendären Anführer kommen und welche Einheiten sie mitbringen.
Ritter haben ja dafür keine Nahrung gebraucht. Nur Landsknechte und Bauern. Wenn ich mich nicht irre. Ich fand allg. die Ritte recht teuer. Wenn man ein neuen General ausgehoben hat, musste man erst mal schauen, dass er die entsprechende Fähigkeiten bekam. Ich hatte ein längeren Durchlauf mit der Feenzauberin gehabt.
Ich hätte gerne ein Chaoskrieger DLC. :D
Progrinator
04.03.2019, 04:33
Aktuell habe ich bock eher sehr Friedlich zu spielen.
Fraktion a und Fraktion B haben beide eine Diplomatischen wert von +50 aber trotzdem erklärt B A den krieg. Na toll.
DocHoliday
06.03.2019, 17:05
Ritter haben ja dafür keine Nahrung gebraucht. Nur Landsknechte und Bauern. Wenn ich mich nicht irre. Ich fand allg. die Ritte recht teuer. Wenn man ein neuen General ausgehoben hat, musste man erst mal schauen, dass er die entsprechende Fähigkeiten bekam. Ich hatte ein längeren Durchlauf mit der Feenzauberin gehabt. /quote]
So weit ich mich erinnere, kosten alle Armeen Nahrung, aber wenn man mehr Bauerneinheiten aufstellt, als man eigentlich zur Verfügung hat, bricht die Produktion ein.
Das ist ja an sich auch kein Problem, wenn die Kampagne nicht nur dann erfolgreich abzuschließen wäre, wenn man sich über nahezu die komplette Karte ausbreitet, was zu den Brettonen halt weder strategisch, noch wirkliche von der Lore her passt.
[QUOTE=Progrinator;26050267]Ich hätte gerne ein Chaoskrieger DLC. :D
??? Das aktuelle Chaos-Roster ist doch ziemlich genau das alte "Warriors of Chaos".
Aktuell habe ich bock eher sehr Friedlich zu spielen.
Fraktion a und Fraktion B haben beide eine Diplomatischen wert von +50 aber trotzdem erklärt B A den krieg. Na toll.
Ja, kapiere ich teilweise auch nicht. Ich hab neulich mal Skaven mit Queek Headtaker gespielt und bin überhaupt nicht aus meiner Ecke herausgekommen, um mich auf den Weg nach Karak Achtgipfel zu machen, weil mir ständig alle Nachbarn unprovoziert den Krieg erklärt haben.
Progrinator
06.03.2019, 17:13
Ich glaube es waren wirklich nur die Bauern. Müsste ich aber nach schauen.(landsknechte, Bauern, Bogenschützen und evtl knappen).
Naja es fehlen halt noch ein paar einheiten beim Chaos die ich gerne hätte. Der eine oder andere Legendäre Lord wäre auch ganz super. Chaoslehren wären halt auch noch richtig cool.
DocHoliday
09.03.2019, 00:40
Da wird im zweiten Teil wohl nicht mehr viel kommen. Dafür wird Teil III wohl ganz im Zeichen den Chaos-Götter stehen.
Progrinator
09.03.2019, 09:02
Da wird im zweiten Teil wohl nicht mehr viel kommen. Dafür wird Teil III wohl ganz im Zeichen den Chaos-Götter stehen.
Das ist schon klar aber es wäre halt toll. :o
DocHoliday
09.03.2019, 09:02
BTW: Bei Brettonia lagst du deutlich näher dran. Es gibt gar keine Extra-Ressource "Nahrung" sondern nur Produktion, die zusammenbricht (und dann in der Folge auch das Einkommen), wenn man zu viele Bauern-Einheiten aufstellt. Ritter beeinflussen diesen Faktor nicht, allerdings ist ihr Unterhalt in Gold wieder sehr hoch (was man teilweise durch Generals-Skills abfedern kann).
Progrinator
09.03.2019, 12:36
BTW: Bei Brettonia lagst du deutlich näher dran. Es gibt gar keine Extra-Ressource "Nahrung" sondern nur Produktion, die zusammenbricht (und dann in der Folge auch das Einkommen), wenn man zu viele Bauern-Einheiten aufstellt. Ritter beeinflussen diesen Faktor nicht, allerdings ist ihr Unterhalt in Gold wieder sehr hoch (was man teilweise durch Generals-Skills abfedern kann).
das war schon ein volltreffer. Von der Spielmechanik kommt beides auf das gleiche bei heraus.
MindWorm
30.03.2019, 14:40
Am sechsten und siebten April wird es laut CA neue Infos zum kommenden Lord Pack geben. Wird langsam Zeit.
MindWorm
01.04.2019, 14:26
Total War Warhammer: Age Of Sigmar geleakt:
https://www.youtube.com/watch?v=tCy6niBhDWw
April! April! :D
Ich wollte das zuerst nicht verlinken, aber es war zu lustig.
DocHoliday
01.04.2019, 15:42
Am sechsten und siebten April wird es laut CA neue Infos zum kommenden Lord Pack geben. Wird langsam Zeit.
Also ich hoffe, dass sie mindestens einen neuen Skaven-Klan mit entsprechenden Einheiten bringen (ich tippe eigentlich auf Skryre), um den Schlachten noch mal ein anderes Feeling zu geben und dass das Startgebiet (wenigstens in der Mortal Empire Kampagne) ganz woanders ist, als Clan Mors und Clan Pestilenz bisher. Skavenblight oder Höllengrube wären nett, da hätte man wirklich mal komplett andere Gegner.
Andererseits muss Thanquol ziemlich sicher noch irgendwann komme.
Total War Age of Sigmar wäre gar nicht mal so unwahrscheinlich nach dem Erfolg der WHF-Reihe. Aber das Problem dabei wäre. eine verbindliche Karte zu erstellen. Bisher ist das AoS Universum ja in vielen Bereichen noch extrem vage.
MindWorm
01.04.2019, 18:55
Also ich hoffe, dass sie mindestens einen neuen Skaven-Klan mit entsprechenden Einheiten bringen (ich tippe eigentlich auf Skryre), um den Schlachten noch mal ein anderes Feeling zu geben und dass das Startgebiet (wenigstens in der Mortal Empire Kampagne) ganz woanders ist, als Clan Mors und Clan Pestilenz bisher. Skavenblight oder Höllengrube wären nett, da hätte man wirklich mal komplett andere Gegner.
Andererseits muss Thanquol ziemlich sicher noch irgendwann komme.
Ich hoffe ja inständig auf Clan Skryre und Ikit Klaw (zumal das gut zu den zu erwartenden neuen Einheiten passen würde). Thanquol ist definitiv einer der ikonischsten Charaktere des Warhammer-Universums, aber Ikit hat das Potential, spielmechanisch interessanter zu sein, vor allem in Schlachten. Ein schwer gepanzerter Warlock-Techniker mit Warpflammenwerfer, Zaubern und dem Blitze verschießenden Sturmdämon klingt für mich eher nach dem Stoff für einen kostenpflichtigen DLC. Thanquol wäre als Einheit auf dem Schlachtfeld ja eher ein Grey Seer mit besonders starkem Rattenoger-Mount, also eine Mischung aus normalem Grey Seer und berittenem Skaven Warlord.
Gleichzeitig würde ich mir für Thanquol dann auch eine besondere Kampagnenzielsetzung wünschen, die seine Ambitionen und den Hang seiner Pläne, furchtbar zu scheitern (mit ihm als letztlichem Nutznießer seines eigenen Versagens).
Insgesamt würde mir eher gefallen, wenn Thanquol im Rahmen irgendeiner Aktion ins Spiel käme wie ehedem Grombrindal oder Isabella von Carstein. Im Zweifelsfall nehme ich aber, was immer da kommen mag.
DocHoliday
02.04.2019, 18:41
Gleichzeitig würde ich mir für Thanquol dann auch eine besondere Kampagnenzielsetzung wünschen, die seine Ambitionen und den Hang seiner Pläne, furchtbar zu scheitern (mit ihm als letztlichem Nutznießer seines eigenen Versagens).
Das ließe sich in so einem Spiel vermutlich nur schwer umsetzen. Klar, man könnte statt eines Sieges als Bedingung für die Quest-Schlacht vorgeben, möglichst desaströs und mit hohen Verlusten zu verlieren (eventuell, nachcdm man vorher einen bestimmten Punkt erobern und eine Weile halten musste), aber das wäre glaube ich schon zu aufwändig.
Wobei ich es allgemein besser finden würde, wenn die Skaven mehr Horden-Mechaniken hätten und weniger erobern und besetzen und mehr ausrauben und zerstören müssten.
MindWorm
03.04.2019, 13:38
Das ließe sich in so einem Spiel vermutlich nur schwer umsetzen. Klar, man könnte statt eines Sieges als Bedingung für die Quest-Schlacht vorgeben, möglichst desaströs und mit hohen Verlusten zu verlieren (eventuell, nachcdm man vorher einen bestimmten Punkt erobern und eine Weile halten musste), aber das wäre glaube ich schon zu aufwändig.
Man könnte auch einfach eine Mechanik einsetzen bei der man im Falle einer Schlacht-Niederlage eine erhöhte Chance hat, dem Gegner zu entkommen und man ferner für die nächsten x Runden ein paar Kampagnenboni bekommt oder ein Kampagnenevent mit irgendwelchen Belohnungen erhält.
MindWorm
04.04.2019, 09:53
Ich habe es selbst erst nicht gemerkt, milkandcookiesTW (https://www.youtube.com/watch?v=Ur9maw2IALE) hat mich gerade darauf gebracht, aber das Bild, mit dem CA die Veranstaltung am kommenden Wochenende angekündigt hat bestätigt Clan Skryre und Ikit Klaw. Ein grüner Atompilz - Ikit Klaws Obsession, eine warpsteingetriebene Massenvernichtungswaffe zu bauen: die Doomsphere.
Das Bild hatte ich vorher schon gesehen und nicht weiter beachtet, aber klar, ich kenne die Lore um die Doomsphere, hätte also eigentlich drauf kommen müssen.
DocHoliday
04.04.2019, 15:14
Es gibt auch schon einen Trailer (https://twitter.com/totalwar/status/1113802973740716032?s=19).
Die meisten Waffenteams scheinen dabei zu sein. Stormfiends habe ich allerdings bisher nicht gesehen.
MindWorm
04.04.2019, 15:32
Eine schöne Hommage an Predator, dieser Trailer. :D
Edit: Die neuen Features klingen auch klasse. Da kommt eine ganze Menge neuer Mechaniken auf uns zu. Sogar die Möglichkeit, unter feindlichen Städten zu bauen, was vermutlich wie die Piratenverstecke funktionieren wird. Und das alles schon am 17.04.
DocHoliday
04.04.2019, 20:49
Liest sich schon cool, auch dass Lord Kroak kommt, freut mich, auch wenn es "nur" als Held ist (wahrscheinlich dann ähnlich wie der Green Knight bei den Bretonen oder Krell). Bei dem Under-Empire bin ich mal gespannt, wie sie es umsetzen. Zumindest kann man damit hoffentlich seine Armeen wieder auffrischen und ausruhen lassen, ohne sich gleich eine neue Siedlung ans Bein zu binden.
DocHoliday
05.04.2019, 21:29
Effekte, Talente, Reittiere etc. (https://www.totalwar.com/games/warhammer-ii/prophet-and-the-warlock/).
Ikit startet in der Mortal Empires Kampagne tatsächlich in Skavenblight. Das freut mich schon mal sehr, dann hat man zumindest da mal wirklich andere Gegner.
DocHoliday
12.04.2019, 09:36
Der Echsenmenschen Free-LC Lord:
https://i.redd.it/x30r51pm1gr21.png
DocHoliday
26.04.2019, 22:32
Wirklich nett fände ich ja auch eine Reduzierung der Ladezeiten. In der Mortal Empire-Kampagne bin ich jetzt bei fast drei Minuten im Schnelldurchlauf.
DocHoliday
17.07.2019, 19:03
Heute wurde mal wieder eine DLC-Übersicht veröffentlicht, ohne dass man daraus viel lesen könnte. Als nächstes kommt ein legendärer Anführer, dann ein Update einer Fraktion der alten Welt (es fehlen noch Grünhäute, Imperium und Waldelfen, eventuell noch Norsca) und dann "ein paar alte Freunde".
Bleibt natürlich die Frage, ob es das dann war und die anderen Fraktionen aus dem ersten Spiel eventuell erst im dritten Teil überarbeitet werden.
Tanquil ist ja immer noch mein Tipp für dieses Spiel. Der muss eigentlich noch kommen. Der alte Freund war ja das letzte Mal Krell. Hätte ein aktueller Lord vergleichbare Sidekicks?
https://scontent.fdtm2-1.fna.fbcdn.net/v/t1.0-9/67072320_2784732794935236_1123202710330408960_n.jpg?_nc_cat=108&_nc_oc=AQlpB1JP8hfIN7rswnNifwl4i4L_gczv3_I__nhO9DvAWQW7mQkNNdUKoUK60i_Z1qmBLWuev 3EANI4gl43BjfTP&_nc_ht=scontent.fdtm2-1.fna&oh=99c3a0ac4306423d32eacf4e9e4836ff&oe=5DEE0F09
Progrinator
18.08.2019, 13:01
Hochelfen Kampange auf sehr schwer und gerade im letzten abschnitt der Chaosinvasion und es kommen 8 Armeen aus dem Norden und soweit wie bei der vorherigen Invasion werden auch bald weitere armeen aus den Süden kommen. Zurverteidigung habe ich 3 Volle Armeen und eine halbe. Zudem neigen die Dunkelelfen gerade auch dazu angriffe durch zu führen. Jetzt kann ich erst mal nur meine Gebiete verteidigen, bis ich die Hauptangrifswelle überstanden habe. Einkommen ist gerade auf 800.
DocHoliday
24.08.2019, 19:30
Ich spiele gar nicht auf hohen Schwierigkeitsstufen. Ich finde, da liegt auch eine der größten Schwächen des Spiels, weil die KI nicht geschickter agiert, sondern einfach mehr Boni bekommt (also im Prinzip mogelt) und der Spieler mit Mali fertig werden muss.
BTW: Passiert es bei euch eigentlich auch ständig, dass ein Verbündeter in einen Konflikt verwickelt wird, man das Bündnis nicht auflöst und auch in den Krieg eintritt und "zufällig" ist (mindestens) eine Armee des neuen Feindes direkt am eigenen Territorium steht, auch wenn sein Gebiet und oft auch das des Verbündeten eigentlich am anderen Ende der Karte liegen?
Progrinator
25.08.2019, 11:06
War dann doch recht einfach. Die Armeen kamen zum glück nicht gleichzeitig.
Aber auf normal ist das Spiel zu einfach. Selbst sehr schwer geht mit dne Hochelfen.
Wobei ich, manche Fraktionen viel schwerer auf schwer finde als andere auf sehr schwer.
Der Einfluss bei Hochelfen, fand ich in dem durchlauf erst ganz gut, aber die Effekte verschwinden nach einer Zeit. Dann dachte ich mir, natoll, dann hätte ich mir das auch komplett sparen können. :mad:
Als Hochelfen kommt man auch gut an die Klinge des Khain heran. Eine würdige Waffe für ein General. Unteranderem pluss 600 Rüstungsdurchdringender Schaden. EIn Nahkampfmonster.
20 Rettung gibt auch noch dazu, und noch bisschen mehr. Definitiv sehr mächtig.
DocHoliday
28.08.2019, 15:41
Irgendwas kommt:
https://pbs.twimg.com/media/EDD3HruXoAE41RN?format=jpg&name=large
Progrinator
28.08.2019, 17:38
Ich muss mir noch paar DLCs kaufen. (besonders für die aktuelle Skaven Kampange wäre es nicht schlecht.)
mal gespannt. Aktuellspiele mit den Skaven auf leicht. Die Skaven finde ich aber bisher am schwersten. Die Einheiten fühlen sich recht sehr zerbrechlich an. Wärend ich mich sonst mehr auf meine Linien verlassen konnte, fühlen sich die Skaven viel schwankender an.
Ansich mag ich die Mechankiv von total war aber die KI ist schon ein störfaktor.
Außerdem finde ich es doof, dass man nicht genau sieht, was sich bei den unterschiedlichen schwirigkeitsgrade ändert. Daher bin ich beim gefechtschwirigkeitsgrad nicht gewillt, den zu ändern. Bei der Kamapnge hatte ich nur auf normal bis sehr schwer gespielt und jetzt ist das erste mal leicht dran. Es ist eine erleichterung dass die gesamten unterhaltkosten nicht stark ansteigen, wenn man eine weitere armee aufstellt. Alleine eine neue armee kostet mich bei meiner aktellen hochelfen kampange auf sehr schwer mittlerweile 6000 oder mehr an gold, ohne das da eine einheit drin ist. Dabei habe ich nur 4 armeen. Ich sichere gerne meine grenzen aber das ist dann auf sehr schwer teilweise schwer und manch mal muss man halt Grenzen ungeschützt lassen. Gut das man meistens ein ein Frontenkrieg hinbekommen kann aber das ist nicht bei jeder Fraktion so leicht.
In total war shogun 2 sind meine provinzen so wohlhaben durch den städtewachstum, dass ich mittlerweile in jeder Siedlung eine volle Armee aus Samurai halten kann. Ich wollte da als nächstes ausprobieren, ob man das über einen Nahrungsüberschuss auf die höhe treiben kann. Da n Nahrungsmittelüberschuss in jeder Stadt beduetet, dass man n zusätzlichen Städtewachstum bekommt. Ab einer bestimmten Größe lohnt es sich mehr, als auf entsprechende Gebäude zu gehen.
Progrinator
30.08.2019, 08:00
https://www.youtube.com/watch?v=FnKhFaijBBI