Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Release] Moe Armor Patch
Emanuel Rhobar
13.01.2018, 09:01
Ich muss ein bisschen aufklären, zu dieser Sequel "Dämonenjägerrüstung" bzw Titelbild Rüstung kann ich nur sagen,
dass ich bei lalis Thread (ich denke im Nyx thread) gelesen habe, dass diese Rüstung ursprünglich als Imperiale Sturmrüstung oder sowas geplant gewesen ist, also eine Rüstung für die Armee des Königs.
Dazu habe ich gesagt, dass ich den Stil der Rüstung nicht passend für die königliche Armee finde (siehe Unterschied zu den prunkvollen Paladin-Sets)
An sich sieht die Rüstung natürlich Klasse aus, und namensgebung hin oder her - der Helm passt meiner Meinung nach trotzdem zum Modell und man merkt dass es eine waschechte Gothic-Rüstung ist! Die perfekte Rüstung für die Jäger "aus den Bergen"
Freue mich wirklich die Mod spielen zu können... Das wird sich tatsächlich wie ein Nachfolger zu Gothic 1 anfühlen ;):)
PS: Hosh Pak sieht wirklich aus wie ein Ork Schamane der es Ernst meint :D
freue mich auch auf den düsteren untoten Orkfriedhof... wirklich Klasse.
https://www.worldofgothic.de/?go=moddb&action=view&fileID=1359&cat=1&page=0&order=0
Herobrine hat da ja auch nur reingeschrieben, was man mutmaßt.
edit: Milten steht so normalerweise so vor dem Tempel =
Tatsächlich. Seltsam. Nehme an, das wurde in Orpheus geändert. Oder meine Erinnerung trügt mich.
lali meint damit, dass es sich nicht um eine "Dämonenjägerrüstung" gehandelt hat, sondern um eine "imperiale" Rüstung..
Das waren frühere Spekulationen aus Russland. Genaues wissen wir nicht über die Rüstung und der Name in G2 ist auch kein sicheres Indiz. Die Textur enthält sehr viele Elemente der schweren Paladinrüstung, aber vom Stil her unterscheidet sie sich trotzdem stark davon. Noch stärker unterscheidet sie sich von der Dämonenjägerrüstung und sie enthält keinerlei Anzeichen davon, "aus Dämonentrophäen" hergestellt zu sein, wie das für die Dämonenjägerrüstungen geplant (und versuchsweise umgesetzt) war. Ich persönlich gehe davon aus, dass es sich um eine einzigartige Rüstung gehandelt hätte, die man spät im Spiel hätte erhalten können wie man in Gothic z.B. die Erzrüstung erhalten hat, so waren wohl Rüstungen aus verschiedenen Erzsorten geplant. Aber für Nyx haben wir eine andere, plausible Lösung für sie gefunden. Dort gehört sie weder zu den Paladinen, noch zu den Dämonenjägern.
Emanuel Rhobar
14.01.2018, 15:29
Kannst du einen kurzen Standpunkt zum Mod-Fortschritt geben?
Habe lange nicht mehr mit einer Mod so mitgefiebert.
Schwer zu sagen. Es gibt einige Projekte, die schon fertig waren, aber ich nochmal überarbeiten möchte und dann sind da viele Skript Sachen, die ich parallel angefangen habe und alle noch nicht final sind.
Ich denke, ein Release im Jänner noch ist möglich, aber nicht garantiert. Theoretisch könnte ich ja auch erste "light" Version veröffentlichen, muss ich mir noch überlegen und austesten. Wenn die Spielstände nicht zur nächsten Version kompatibel wären, hätte ich ein Problem damit.
Zurzeit beschäftige ich mich übrigens damit, die aus G1 bekannten Areale im Minental u. Dungeons mit der einen oder anderen Quest auszustatten.
Was immer noch enorm helfen würde, wer jemand, der mir mit dem Spacer helfen könnte. Habe da ein paar Probleme, einige schon im Thread genannt, welche ich aktuell leider gar nicht bearbeiten kann.
Vielleicht poste ich die konkreten Probleme mal in der Modding Schmiede.
Emanuel Rhobar
15.01.2018, 15:51
Du könntest auch einige "unbenutze" Dinge ins Spiel einfügen.. die verbrauchen sonst nur Speicherplatz.. und wenn sie schon da sind.. kann man sie doch auch einsetzten?
Alligator Jack braucht doch auch Alligatoren zum Jagen - oder nicht?
Alligator = insert alligator
Ein Panther irgendwo ist sicher auch eine Bereicherung
Panther = insert stonepuma
Und selbst Mud kann ein Comeback als treuer "Begleiter" bekommen...
itsc_summonmud
welch eine Ironie
Quelle: Easter-Eggs in Gothic II (http://mondgesaenge.de/G2ADB/guide_easteregg.htm?&id=easteregg_14&#goto)
Du könntest auch einige "unbenutze" Dinge ins Spiel einfügen.. die verbrauchen sonst nur Speicherplatz.. und wenn sie schon da sind.. kann man sie doch auch einsetzten?
Alligator Jack braucht doch auch Alligatoren zum Jagen - oder nicht?
Alligator = insert alligator
Ein Panther irgendwo ist sicher auch eine Bereicherung
Panther = insert stonepuma
Und selbst Mud kann ein Comeback als treuer "Begleiter" bekommen...
itsc_summonmud
welch eine Ironie
Quelle: Easter-Eggs in Gothic II (http://mondgesaenge.de/G2ADB/guide_easteregg.htm?&id=easteregg_14&#goto)
Ich überlegs mir. Eines dieser Dinge hat es übrigens schon als Easter Egg in die Mod geschafft, aber ich will nicht zu viel verraten.
Emanuel Rhobar
16.01.2018, 07:25
Ich überlegs mir. Eines dieser Dinge hat es übrigens schon als Easter Egg in die Mod geschafft, aber ich will nicht zu viel verraten.
Bei solchen Sachen kann ich tatsächlich hellsehen. Ich weiss, dass es Mud ist ;) :p
Bei solchen Sachen kann ich tatsächlich hellsehen. Ich weiss, dass es Mud ist ;) :p
Schon möglich, lass dich überraschen. :D
Übrigens installiere jetzt gerade eine Windows 7 Virtual Machine. Hoffentlich läuft der Spacer damit und ich komme endlich weiter.
Feuerbarde
17.01.2018, 09:26
[...]Übrigens installiere jetzt gerade eine Windows 7 Virtual Machine. Hoffentlich läuft der Spacer damit und ich komme endlich weiter.
Viel Erfolg! Wäre ja schön wenn es klappt.
Viel Erfolg! Wäre ja schön wenn es klappt.
Leider klappt es nur zur Hälfte. Ich kann den Spacer in der VM starten, aber wegen der zu schwachen Virtuellen Grafikkarte nicht mit dem Spacer arbeiten.
Mir ist gerade etwas cooles aufgefallen: Mortis in der Kaserne und Engor in der Burg haben die gleiche Stimme.
Was mich dazu bringt, dass man sich zu Beginn Kapitel 2 von Mortis in Khorinis noch die Mittlere Milizrüstung kaufen kann und dann, wie gehabt bei Engor im Minental, die Schwere Milizrüstung. Den Mortis Dialog werde etwas anpassen, sodass er sich vom Engor Dialog unterscheidet.
So sehen jetzt die leichte, mittlere und schwere Milizrüstung aus:
https://upload.worldofplayers.de/files11/2018_01_19_14_38_47_.png
Die Schutzwerte werden denen der jeweiligen Söldnerrüstungen entsprechen.
Die Rüstungen sind ja auch jeweils zur gleichen Zeit erhaltbar.
Leichte Rüstung -> Aufnahme Gilde im ersten Kapitel
Mittlere Rüstung -> Im Kapitel 2 bevor man ins Mintental geht
Schwere Rüstung -> In der Burg im Minental
Emanuel Rhobar
19.01.2018, 15:37
sehr schön Moe - das ist mein Lieblings-Rüstungsset.- allzu schade, dadurch bin ich fast am überlegen, dem guten alten Lee den Rücken zu kehren.. nur um an diese Prunkrüstungen gelangen zu können! :D
(wie sieht es dann mit der "leichten" aus? im Spiel gibt es ja nur die leichte und die schwere.) Bekommen dann auch NPCs die neue "leichte", oder ist die neue "mittlere" die seltene?
sehr schön Moe - das ist mein Lieblings-Rüstungsset.- allzu schade, dadurch bin ich fast am überlegen, dem guten alten Lee den Rücken zu kehren.. nur um an diese Prunkrüstungen gelangen zu können! :D
(wie sieht es dann mit der "leichten" aus? im Spiel gibt es ja nur die leichte und die schwere.) Bekommen dann auch NPCs die neue "leichte", oder ist die neue "mittlere" die seltene?
Ja, auch NPCs tragen die neue Leichte Milizrüstung, hier paar Beispiele:
Leichte Rüstung -> Die drei Stadtwachen, welche in der Kaserne trainieren und der eine am Schleifstein in der Kasernenschmiede.
Mittlere Rüstung -> Die Stadtwachen in der Unterstadt und die Wachen bei den Stadttoren.
Schwere Milizrüstung -> Die Oberstadtwachen und Wulfgar.
Emanuel Rhobar
19.01.2018, 18:14
Wie wäre es, mehr altbekannte NPCs wieder ins Spiel einzuführen?
Es gibt auf der einen Seite viele unbenannte, bzw aus dem nichts eingeführte NPCs die mit ein wenig feingefühl doch mit Gothic 1 verknüpft werden könnten.
Hier einmal die NPCs aus Gothic II auf die man ein Auge werfen könnte:
auf dem Weg zum Auge Innos in der nähe des schwarzen Trolls - könnten mehr Hintergrundcharakter verdienen :)
-> die alten Schläger des Neuen Lagers Butch und Bruce
Landstreicher Bdt_1052_Wegelagerer
Landstreicher Bdt_1051_Wegelagerer
ein anderer Bandit? weiß gerade nicht wo er steht.
Bdt_1050_Landstreicher
auf der Brücke zum Weg bei den Pyramiden..
-> Whistler?
Wegelagerer Bdt_1020_Bandit_L
die Herumtreiber in der Höhle vor der Stadt beim Leuchtturm ausgang.
Drax und Ratford?
Herumtreiber Bdt_1002_Bandit_L
Herumtreiber Bdt_1000_Bandit_L
die Leuchtturm-Banditen bei Jacks Turm.
-> die alten Gardisten Orry, Cutter und Kirgo?
Halunke Bdt_1023_LeuchtturmBandit
Halunke Bdt_1022_LeuchtturmBandit
Halunke Bdt_1021_LeuchtturmBandit
im Lagerhaus.. er Bewacht das Sumpfkrautpaket
-> Shrike? (beziehung zu den Söldnern, Lares etc)
Lagerhauswache Bdt_1064_Bandit_L
Grom, der Holzarbeiter in der Nähe von Onars Höfen, zu der Trollschlucht, unterhalb Dexters Banditenburg.
-> Homer? (ist mit Lee aus dem Minental entkommen, fühlt sich aber nicht den Söldnern zugehörig, will nicht im Kampf teilhaben)
Grimbald, der Jäger beim schwarzen Troll. -> Aidan? (Nähe zu den Wegelagerern Butch und Bruce macht dann Sinn) - Aidan ist schon immer ein neutralerer Charakter gewesen wie die brutaleren Banditen. Zusammen sind sie aus dem Minental in die Ferne geflohen.
Khaled (sthet immer bei Lee und handelt? ) -> in Orik umwandeln. Warum wäre Orik gestorben? als Lees Leibwächter ist sein Überleben sehr wahrscheinlich. Khaled wirkt stattdessen lieblos hingesetzt.
Dragomir (der Jäger bei Orlans Taverne der Harpie), er hat seine Armbrust verloren als Ihn Untote überraschten. Quest: Dragomirs Armbrust
-> zu Scorpio umwandeln? er schien für mich grade im 5ten Kapitel wie ein Einzelkämpfer und das würde zu ihm passen, sich dort ein Lager zu errichten und auf eigene Faust sich durchzuschlagen. Armbrust hatte er auch schon in Gothci 1.
den Eremit in Jahrkendar.. (eremit bedeutet Einsiedler, kein Name)
-> Gilbert? (nach 20 Jahren in der Barriere wurde sein Haus verkauft in der Stadt Khorinis, als ehemaliger Sträfling sah er sich gezwungen auszuwandern..er konnte nicht zurück in sein altes Leben vor der Barriere. Nach seinem Leben abseits der Lager im Minental war er ein einsames Einsiedlerleben bereits gewöhnt. Er suchte seinen Frieden in der Ferne.
... Diese NPCs könnten ein neues Aussehen oder neue Ausrüstung gebrauchen: ich bin mir im Moment nicht sicher inwieweit Ihre NAMEN in der Synchronisation auftauchen... ausgesprochen werden.. aber es könnte eine hohe Chance sein, dass ihr Name niemals ausgesprochen wird und dass man deswegen sie mit einem altbekannten NPC austauschen könnte, also auch das aussehen dementsprechend verändern? und im Tagebuch eben anpassen.
Vlk_4250_Jorgen
Jorgen (Irdorath) Vlk_4250_Jorgen_DI
Jorgen, der Kapitän... würde ihm nicht eine Kapitänskleidung wie die von Greg besser stehen als dieses öde Bürgergewand? mit Stufe 50 hat er auch einiges auf dem kasten.. im Originalspiel ausgerüstet mit einer Handsense wirkt das alles nicht gerade glorreich.
Hier die NPCs aus Gothic 1 dessen Schicksal ungewiss ist, die jedoch auffällig waren und einem doch in Erinnerung geblieben sind.
Die, die mir am stimmigsten schienen, habe ich oben als Alternative angegeben!
Neues Lager:
Orik (Lees Rechte Hand und schwerer Söldner)
Homer der Dammbauer (er sagt er wäre zusammen mit Lee einer der ersten die das Lager aufgebaut hätten)
Horatio (der Reisbauer der wegen einer Schlägerei in einer Kneipe in die Barriere kam - hört sich nach Moes Taverne an. Oder Orlans Harpie)
Butch, Bruce ( Lares Schläger)
Aidan (der Jäger des neuen Lagers, Hütte / Cavalorn 2.0)
Die Jäger Drax und Ratford (erste NPCs im Spiel nach Diego und den 2 Wachen beim Austauschplatz)
Altes Lager:
Cutter (schwerer Gardist, der in Gothic 1 noch keine Bedeutung hatte)
Kirgo (der leichte Arenakämpfer des alten Lagers)
Orry (der erste Gardist am Ausstauschplatz)
Scorpio (der einzige andere Gardist, der sich später von Gomez abwande... und dann bei Cavalorns Hütte mit Armbrusten handelt. (und zweihand kampf beibringt soweit ich mich erinnere)
Skip (genau wie Stone und Scorpio war er später nicht mit Gomez "politik" einverstanden.)
Stone (der Schmied, der dem Helden die Erzrüstung in der Burg schmiedet)
Whistler (ein Schatten damals) - er könnte sich Dexters Banditen angeschlossen haben
Gilbert (in Gothic 2 ist in seiner Höhle sogar eine Notiz, dass er zurück nach Hause zurückkehren will - wahrscheinlich die Stadt Khorinis, oder eine der Höfe)
EDIT: und fast hätte ich es vergessen! du könntest auch als zusätzliche Waffe das aus Gothic 1 bekannte "Gardeschwert" einführen, einfach um eine größere Item-Auswahl zu bekommen.
http://mondgesaenge.de/G1DB/screens/waffen/gardeschwert.jpg
...
Sehr coole Idee mehr von den NPCs einzubinden. Jetzt wo ich so nachdenke, eig ne verpasste chance damals nicht mehr G1 NPCs wieder aufzugreifen.
Emanuel Rhobar
19.01.2018, 19:51
Sehr coole Idee mehr von den NPCs einzubinden. Jetzt wo ich so nachdenke, eig ne verpasste chance damals nicht mehr G1 NPCs wieder aufzugreifen.
schön dass du das auch so siehst :) Ich habe mir auch echt Gedanken dazu gemacht und nochmal meine Erinnerung an diese Charaktere schweifen lassen..
denke das Ergebnis ist allemale Stimmig.. - vielleicht könnte man trotzdem noch etwas anders machen.
Manche der von dir genannten NPCs sind halt in Gothic 1 gestorben und darum wäre es unplausibel, sie wieder auftauchen zu lassen.
Gardeschwert ist mittlerweile schon in der Mod enthalten, ich wollte es zuerst nicht nehmen, weil die Textur der Klingenrückseite Original sehr bescheiden aussieht, aber ich konnte sie dann doch verbessern.
Das mit den G2 NPCs austauschen muss ich mir ansehen und Fall zu Fall prüfen, wäre jetzt selbst nicht auf diese Idee gekommen.
Es war von mir nur ursprünglich angedacht, ein paar alte Gesichter als neue Statisten einzufügen bzw. eben doppelte G2 Statisten durch G1 NPCs ersetzen, welche halt nix besonders zu sagen haben oder passende G1 Dialoge.
Muss ich aber auch aufpassen, das bestimmte Köpfe nicht zu oft vorkommen, damit es nicht zu viele eineiige Zwillinge gibt.
Im Fall von Khaled hätte ich ihm einfach den Kopf von G1 Orik gegeben. Der Orik hatte in Gothic 1 ja überhaupt keine Rolle und sein Name wurde auch nie ausgesprochen, man weiß also nur über das Spiel Interface, dass der Typ Orik heißt, selbiges beim Banditen Bruce oder dem Söldner Blade. Der Name Khaled wird noch dazu von Bennet ausgesprochen und übrigens gibt es auch einen Paladin namens Oric.
Außerdem müssen in meiner Mod nicht alle G1 NPCs in Khorinis, im Minental oder Jharkendar sein, weil die "Insel" ja eine Halbinsel ist und die Leute auch über die Berge zum Festland geflüchtet sein könnten oder eben einfach tot. :D
Emanuel Rhobar
20.01.2018, 08:21
Manche der von dir genannten NPCs sind halt in Gothic 1 gestorben und darum wäre es unplausibel, sie wieder auftauchen zu lassen.
wer ist denn von den genannten storymäßig gestorben?
Alle diese NPCs leben Kapitelmäßig noch bis zum Ende des Spiels. Habe ich sogar im Almanach nachgeprüft. (das Schicksal nach dem Fall der Barriere der Person ist ungewiss), während bei gleichwertigen Charakteren wie Buster, Thorus oder anderen wie Fisk dann steht (nach dem Fall der Barriere schloss er sich Lees Söldnern an, oder verließ mit Raven das Minental... etc)
Der Fall dass der Held alle Überlebenden IM Alten Lager wirklich systematisch umbringen würde ist mir einfach zu unlogisch.
(Raven zieht ja mit vielen dieser ehemaligen Charaktere nach Jahrkendar)
Im ersten Durchgang hab ich auch einige NPCs mehr getötet gehabt, als ich eigentlich wollte. Da waren sicher auch Lares, oder Lee etc unter den toten.
Im Fall von Khaled hätte ich ihm einfach den Kopf von G1 Orik gegeben. Der Orik hatte in Gothic 1 ja überhaupt keine Rolle und sein Name wurde auch nie ausgesprochen, man weiß also nur über das Spiel Interface, dass der Typ Orik heißt, selbiges beim Banditen Bruce oder dem Söldner Blade. Der Name Khaled wird noch dazu von Bennet ausgesprochen und übrigens gibt es auch einen Paladin namens Oric.
In diesem Fall könnte man taktvoll die andere Seite (Gothic 1) modifizieren. Es gibt also mehrere Gründe, den in Gothic 1 Orik genannten Söldner umzubenennen.
1. Oric in Gothic 2 hat den selben Namen, - hat aber nichts mit dem Söldner zu tun.
2. Der Name Orik wird im Spiel nie ausgesprochen. Er ist also schadensfrei auswechselbar.
-> man könnte Ihn also ohne Einschränkung einfach in Khaled umbenennen.
Die Frage wäre nun aber noch, was passt letztendlich besser, das Khaled Gesicht, oder das Orik Gesicht?
Dragomir/Scorpio: Das Jägerlager dort wurde nicht von Dragomir errichtet, sondern ist schon länger da, Bartok und ein paar andere waren früher dort. Das ganze hätte zu einer Nebengilde ähnlich der Diebesgilde gehören sollen, so dass man die unterschiedlichen Jäger dort zusammenführt. Den Typ oben bei den Snappern, Bartok, Niclas, Dragomir und die beiden Armen, die im Minental festsitzen.
Cutter hat man umgebracht. Genauso wie Raven, Thorus usw.
Beim überfliegen hab ich das mit Khaled/Orik fälschlich mit Kharim verwechselt, der von Gomez getötet wurde. Ansonsten könnten die von dir genannten NPCs durchaus alle auftauchen, wenn man denn davon ausgehen will, dass sie überlebt haben; ich finde, zu viel wirkt einfach zwanghaft und aufgesetzt, umso mehr wenn man damit neue, ebenfalls namhafte NPCs ersetzen will, die dann wegfallen. Bei namenlosen scheint das schon sinnvoller, aber dann brauchen die eben auch entsprechende Dialoge.
Der Almanach ist (noch) absolut keine verlässliche Quelle.
Emanuel Rhobar
20.01.2018, 10:16
Dragomir/Scorpio: Das Jägerlager dort wurde nicht von Dragomir errichtet, sondern ist schon länger da, Bartok und ein paar andere waren früher dort. Das ganze hätte zu einer Nebengilde ähnlich der Diebesgilde gehören sollen, so dass man die unterschiedlichen Jäger dort zusammenführt. Den Typ oben bei den Snappern, Bartok, Niclas, Dragomir und die beiden Armen, die im Minental festsitzen.
Cutter hat man umgebracht. Genauso wie Raven, Thorus usw.
Beim überfliegen hab ich das mit Khaled/Orik fälschlich mit Kharim verwechselt, der von Gomez getötet wurde. Ansonsten könnten die von dir genannten NPCs durchaus alle auftauchen, wenn man denn davon ausgehen will, dass sie überlebt haben; ich finde, zu viel wirkt einfach zwanghaft und aufgesetzt, umso mehr wenn man damit neue, ebenfalls namhafte NPCs ersetzen will, die dann wegfallen. Bei namenlosen scheint das schon sinnvoller, aber dann brauchen die eben auch entsprechende Dialoge.
Der Almanach ist (noch) absolut keine verlässliche Quelle.
In dem Falle hast du natürlich recht - es soll nicht zwanghaft sein und auch kein friede-freude Eierkuchen alle sind wieder da treffen sein :D
Einige von den genannten würden sich aber wirklich nahtlos einfügen lassen und das würde ihrem Charakter wirklich mehr Hintergrund und Tiefe geben. Grade bei Gilbert..
Einige der Wegelagerer und Banditen werden sogar in den Missionen von Lord Andre oder Jack (Leuchtturm) als ehemalige Sträflinge betitelt. Die Jungs kennt man doch ;)
In dem Falle der unfertigen Jägergilde, das ist alles unfertig und war mal Konzept. Für ein Vollständiges Gothic 2 im Kozept der damaligen PB wäre die Gilde natürlich vervollständigt worden, Moe verfolgt aber ein anderes Ziel - nämlich Gothic 2 stylistisch und spieltechnisch mehr an Gothic 1 heranzuführen. Da diese Quests im Spiel fehlen, kann man Dragmoir etc "ungeschoren" in einen bekannten aus Gothic 1 umwandeln.
Du hast natürlich recht, ich hab auch das Lager auseinandergenommen. Trotzdem kommen Raven, Thorus und sogar Bloodwyn nochmal vor! Das sie grade nicht noch Bullit mit rein genommen haben, verwundert dann gerade zu :D
-> du siehst, kein Garant, dass all diese alten NPCs tot sein MÜSSEN.
außerdem sehe ich nicht eine unbedingte Notwendigkeit für neue Dialoge. Viele der NPCs hat man nur flüchtig bzw kaum persöhnlich gekannt. Nach dem "Gedächtnissturz" passt das auch besser zusammen - da muss man nicht alle wieder-erkennen. Wichtig soll nur sein, dass der Gothic1 Spieler sie wieder erkennt!
spannend finde ich schon, was denn aus den alten Gardisten Stone und Skip geworden ist. Stone hat man ja befreit, und er hat einem die Erzrüstung geschmiedet. Ist er nach dem Fall der Barriere mit Skip abgehauen? oder in der Burg verschanzt? - bis Skip und er von den antreffenden Soldaten Rhobars hingerichtet wurden? Eine Zusammenarbeit mit den Söldnern ist eher ausgeschlossen - zu lange Feindschaft dürfte die 2 Fraktionen trennen.
EDIT: @lali da du dich überdurchschnittlich gut mit den Charakteren auskennst, auch was für sie geplant war wie im Fall von Dragomir etc.. oder auch andere die Ahnung von den Charakteren und ihren Dialogen haben.. dürft gerne Anregungen oder Kritik geben was wo stimmig wäre bzw besser zusammenpassen könnte.
Ist doch schon länger her seitdem ich Gothic 2 gespielt habe. Optimal wäre natürlich, wenn die NPCs den selben Sprecher hätten - das dürfte aber wohl kaum garantiert sein.
@Moe...
was anderes noch. Mich würde mal interessieren ob man eine andere Textur über die "Piraten" Kleidungen legen kann.. zum Beispiel die Königliche Garde Textur? Mario war ja bei der königlichen Marine, auch der Kapitän Jorgen kann ein besonderes Gewand vertragen. Vielleicht sieht ein Ergebnis ganz gut aus, würde mich nur mal interessieren ob dabei was brauchbares rauskommen würde.
@Moe...
was anderes noch. Mich würde mal interessieren ob man eine andere Textur über die "Piraten" Kleidungen legen kann.. zum Beispiel die Königliche Garde Textur? Mario war ja bei der königlichen Marine, auch der Kapitän Jorgen kann ein besonderes Gewand vertragen. Vielleicht sieht ein Ergebnis ganz gut aus, würde mich nur mal interessieren ob dabei was brauchbares rauskommen würde.
Also ohne die Bearbeitung passt keine andere Textur gut auf die Kapitänsrüstung, hab es im Blender ausprobiert.
Mario hat die Schwere Waffenknechtsrüstung an, damit hebt er sich schon ausreichend von den Khorinis Milizen ab.
(G2 Milizrüstungen haben die Waffenknechte im Minental und alle Soldaten des Königs, außer eben die Stadtwachen.)
Jorgen sagt er wäre Kapitän eines Walfängers gewesen, der vor drei Monaten von Piraten versenkt wurde.
Der Zeitabstand ist groß genug, sodass er sich an Land was anderes zum Anziehen gekauft haben könnte.
Da passt finde ich die Bürgerkleidung noch besser als die Piraten Kapitänsrüstung.
Hier mal was anderes, ich hab die meiner Meinung nach zu kurzen Waffen, die zwei Streitkolben und den einen kurzen Hammer etwas verlängert. Die hatten vorher die sehr niedrige Reichweite 50 bzw. 40, jetzt gebe ich denen auch Reichweite 60, so wie die meisten anderen Streitkolben/Hämmer auch haben.
https://upload.worldofplayers.de/files11/2018_01_20_14_34_05.png
Emanuel Rhobar
20.01.2018, 14:21
Hier mal was anderes, ich hab die meiner Meinung nach zu kurzen Waffen, die zwei Streitkolben und den einen kurzen Hammer etwas verlängert. Die hatten vorher die sehr niedrige Reichweite 50 bzw. 40, jetzt gebe ich denen auch Reichweite 60, so wie die meisten anderen Streitkolben/Hämmer auch haben.
https://upload.worldofplayers.de/files11/2018_01_20_14_34_05.png
sieht gut aus! wusste gar nicht dass diese Waffen so über-kurz waren. Sehr unvorteilhaft im Kampf.
Sternchenfarbe
20.01.2018, 15:29
Der Hammer sieht mMn unpassend aus, wenn er vorher eher zum Schmieden gebraucht wurde, muss er nicht so lang sein.
Der Rest passt aber sehr gut:A
Der Hammer sieht mMn unpassend aus, wenn er vorher eher zum Schmieden gebraucht wurde, muss er nicht so lang sein.
Der Rest passt aber sehr gut:A
Naja, welcher Schmiederhammer hat einen Dorn oben? Außerdem heißt dieser Hammer in Gothic 1 "Orkhammer" und in Gothic 2 "Kriegshammer".
Der Schmiedehammer aus G2 ist nochmal ein Stück kürzer als dieser Hammer im Original und hat keinen Dorn.
Sternchenfarbe
20.01.2018, 16:34
Naja, welcher Schmiederhammer hat einen Dorn oben? Außerdem heißt dieser Hammer in Gothic 1 "Orkhammer" und in Gothic 2 "Kriegshammer".
Der Schmiedehammer aus G2 ist nochmal ein Stück kürzer als dieser Hammer im Original und hat keinen Dorn.
ich finde es einfach unpassend, aber meine Meinung sollte da weniger wichtig sein, ich lass dann den Hammer für mich weg, wenn ich spiele und fertig
ich finde es einfach unpassend, aber meine Meinung sollte da weniger wichtig sein, ich lass dann den Hammer für mich weg, wenn ich spiele und fertig
Ich möchte es gerne verstehen: Warum findest du den verlängerten Kriegshammer unpassend, aber der genau so lange Rabenschnabel, Hammer im Bild ganz rechts, stört dich nicht oder doch?
Sternchenfarbe
20.01.2018, 17:15
Ich möchte es gerne verstehen: Warum findest du den verlängerten Kriegshammer unpassend, aber der genau so lange Rabenschnabel, Hammer im Bild ganz rechts, stört dich nicht oder doch?
Ein Hammer ist für mich einfach kurz, außer es ist ein Zweihänder
Und genau dieses Modell verbinde ich sehr mit dem Schmieden, deshalb passt er so lang einfach nicht
Du wirst es vermutlich nicht verstehen, weil das einfach eine Frage der persönlichen Empfindung ist
Mach dir keinen Kopf und baue ihn so ein wie du es möchtest, nicht wie es mir besser gefällt
Ein Hammer ist für mich einfach kurz, außer es ist ein Zweihänder
Und genau dieses Modell verbinde ich sehr mit dem Schmieden, deshalb passt er so lang einfach nicht
Du wirst es vermutlich nicht verstehen, weil das einfach eine Frage der persönlichen Empfindung ist
Mach dir keinen Kopf und baue ihn so ein wie du es möchtest, nicht wie es mir besser gefällt
Ok, aber ich muss dich an dieser Stelle auch auf einen anderen potenziell unpassenden Hammer hinweisen:
Das Modell des Heiligen Hammers aus dem Kloster gibt es auch also neue Einhandwaffe für Paladine, sieht so aus:
https://upload.worldofplayers.de/files11/Gothic2_2018_01_20_18_21_54_80.jpg
Dachte mir so analog zur überlangen Axt, der Folteraxt, soll es auch einen langen Hammer geben.
Emanuel Rhobar
20.01.2018, 18:54
Ok, aber ich muss dich an dieser Stelle auch auf einen anderen potenziell unpassenden Hammer hinweisen:
Das Modell des Heiligen Hammers aus dem Kloster gibt es auch also neue Einhandwaffe für Paladine, sieht so aus:
https://upload.worldofplayers.de/files11/Gothic2_2018_01_20_18_21_54_80.jpg
Dachte mir so analog zur überlangen Axt, der Folteraxt, soll es auch einen langen Hammer geben.
Wobei es Leuten die schonmal einen Vorschlaghammer geschwungen haben bei diesem Bild die Fußnägel hochrollen dürfte :D
Die Folteraxt ist da nicht anders. Physikalisch müssten das Zweihandwaffen sein - aber das passt dann größentechnisch mit den anderen zweihändigen Äxten wie der Schlachtaxt, Trollfaust etc wieder gar nicht zusammen,
also passt es - genauso wie der verlängerte Kriegshammer - sehr gut ins Spiel ;)
,- da es sich um keinen Schmiedehammer handelt, sondern eine reine Waffe, ist der längere Stiel auch gerechtfertigt.
hier mal die Länge von Streithämmern die man zu Fuß einsetzte (Mordaxt / trotz des Namens keine AXT)
http://twerchhau.de/wp-content/gallery/Mordaxtsimulator/1.jpg
hingegen wurden kurze Hämmer vorwiegend bei Reitern eingesetzt, weniger bei Bodenkämpfen. Wofür auch? Reichweite im Kampf ist Priorität Nummer 1
http://deacademic.com/pictures/dewiki/112/paolo_uccello_037.jpg
ich weise an der Stelle auch gerne wieder darauf hin, dass gegen Gepanzerte Gegner auch mal gern das Schwert zum Hammer "umfunktioniert" wurde ;)
https://talhoffer.files.wordpress.com/2011/05/209106_114026315346230_100002165854386_122545_5598993_o.jpg
Hämmer gewinnen durch rohe Gewalt, und müssen nicht geschärft werden. Eine Waffe die überall unterschätzt wird.
Was haltet ihr davon:
Bei gepanzerten Rüstungen den Schutzwert für Stumpfe Waffen niedriger als den für Scharfe Waffen zu machen? Original sind diese zwei Schutzwerte ja immer 1 zu 1 und wenn ich das nun ändere, dann würde man mit Stumpfen Waffen wie Streitkolben, Kriegshämmern mehr Schaden gegen gepanzerte Gegner machen.
Umgekehrt bekommt man dann natürlich als Paladin/Drachenjäger auch mehr Schaden von den Gegnern mit Stumpfen Waffen, wie zum Beispiel Orks mit Krush Karrok -> Orkhammer.
Wäre denke ich ein guter Schritt, um die Streitkolben, Kriegshämmer mit ihrer kurzen Waffenreichtweite im Vergleich zu den Schwertern, aufzuwerten.
Emanuel Rhobar
21.01.2018, 16:00
Was haltet ihr davon:
Bei gepanzerten Rüstungen den Schutzwert für Stumpfe Waffen niedriger als den für Scharfe Waffen zu machen? Original sind diese zwei Schutzwerte ja immer 1 zu 1 und wenn ich das nun ändere, dann würde man mit Stumpfen Waffen wie Streitkolben, Kriegshämmern mehr Schaden gegen gepanzerte Gegner machen.
Umgekehrt bekommt man dann natürlich als Paladin/Drachenjäger auch mehr Schaden von den Gegnern mit Stumpfen Waffen, wie zum Beispiel Orks mit Krush Karrok -> Orkhammer.
Wäre denke ich ein guter Schritt, um die Streitkolben, Kriegshämmer mit ihrer kurzen Waffenreichtweite im Vergleich zu den Schwertern, aufzuwerten.
Das ist auf jedenfall ein sehr guter Schritt in Richtung Realismus und spielerischer diversität.. man spielt dann viel taktischer und macht sich mehr Gedanken - das ist sehr zu befürworten.
Die Gefahr liegt nur darin, das Balancing zu verhunzen - da musst du aufpassen in dem Fall.
Zuerst sollte man sich dazu ein gutes Konzept machen, dass man dann auch bis zum Ende durchzieht.
Es ist zu sagen, dass es vornherein im Spiel nicht viele Stumpfe Waffen gibt, vor allem Gegner verwenden kaum,- bis GAR KEINE Stumpfen Waffen. Das macht es doch ziemlich interessant, ein solch von dir angesprochenes System im Spiel einzuführen. Man muss sich nämlich nicht allzu viele Gedanken über schlechtes Balancing machen.
Soweit ich weiß, ist der von Monstern verursachte Schaden ein (scharfer Waffen) schaden, dass heißt eine verringerte Stumpfwaffen-Resistenz bei Rüstungen ist hier auch kein Nachteil.
Stumpfschaden sollten folgende Waffen machen:
Schwerer Kriegshammer
Inquisitor
Rabenschnabel
Streitkolben
Morgenstern
Schädelspicker
Steinbrecher
Kriegshammer
Schwere Nagelkeule
Kriegskeule
Nagelkeule
Nagelknüppel
Schwerer Ast
Schmiedehammer
Belegnagel
Schürhaken
Heiliger Hammer
Stabkeule
Kampfstab
Spitzhacke
* Orkhammer
* dein Kriegshammer wie in dem Screenshot
In Gothic 1 gab es hierzu auch taktische Gegner, wie bsp. den Steingolem. Dieser war Imun gegen Klingenwaffen, EGAL wie stark diese waren.
Ich schlage daher vor, entweder den Schutz vor Klingenwaffen bei Stein,Eis-, und Feuergolems zu erhöhen, ODER den Schutz vor Stumpfen waffen zu verringern.
Auch die Steinwächter sollten größeren Schaden durch Stumpfe Waffen davontragen.
Beispiele für gepanzerte, gerüstete Gegner wären die Ork-Elite, Ork Oberst, etc.
(hier musst du überlegen, ob die die Rüstungswerte der Orks für Scharfe Waffen ERHÖHST, oder für Stumpfe Waffen herabsetzt - bedenke, im Fall der Ork Elite hat nur 160 Schutz gegen Waffen, während Ork Krieger bereits 150 Schutz haben. Das heißt, es wäre unlogisch, dass Ork Krieger mehr schutz gegen Stumpfe Waffen hätten als Ork Elite Krieger, wenn sich deren Schutz für Stumpfe Waffen reduziert hätte!)
Andere Monster, die gegen Stumpfe Waffen verwundbarer sein sollten,- es aber NICHT im Originalspiel sind, sind die UNTOTEN bzw die Skelette. Mit dem Hammer zerhaut man einfach Ihre Knochengerippe, die Klingen tun Ihnen nicht viel.
Andererseits könnte man die Zombies dafür anfälliger für Scharfe Waffen machen? ,- nur so ein Gedanke.
Die schweren Platten,- und Drachenschuppen Rüstungen sollten zwar weniger Schutz vor Stumpfen Waffen bieten, als vor Scharfen Waffen - jedoch dürfen sie NIE den Schutz von schlechteren Rüstungen UNTERSCHREITEN. Deshalb musst du sehr vorsichtig sein, damit sich keine Balancingfehler in die Mod einschleichen.
Ich habe nochmal alle Rüstungen aus Gothic 2 durchgeschaut.. mir würde keine Rüstung einfallen, welche Mehr Schutz vor Stumpfen Waffen als vor Scharfen Waffen bieten würde. So eine Rüstung gibt es eigentlich auch gar nicht.
Es wurde damals auch nicht umsonst von Wuchtwaffen als ANTI ARMOR WEAPONS gesprochen. dementsprechend unritterlich waren sie auch und wurden als unfair betrachtet.
Die Rüstungen bieten tatsächlich in erster Linie Schutz vor Klingen, aber besser als auf die nackte Haut hält sie auch stumpfer Gewalt stand.
Wer sich mehr für das Thema interessiert, hier diese Videos finde ich ganz gut (ist leider auf Englisch)
Im ungerüsteten bzw leicht-gerüsteten Kampf gibt es keinen Grund, stumpfe Waffen den Klingen vorzuziehen.
Die ganzen Keulen, Morgensterne etc waren in erster Linie eine Antwort auf die immer schwerer gepanzerten Rüstungen.
https://www.youtube.com/watch?v=TtYKkwpx1gw
https://www.youtube.com/watch?v=jBBC4MX5Nxg
Was haltet ihr davon:
Ist eine sehr schöne Idee, find ich.
Emanuel Rhobar
22.01.2018, 12:00
in diesem Thread gibts auch noch einige Dinge, die von Gothic 1 auf Gothic 2 geändert wurden,
vielleicht ist da was interessantes dabei §wink
https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1512181-Features-aus-Gothic-1-die-im-Nachfolger-entfernt-wurden-Welche-fallen-euch-ein
Was haltet ihr davon:
Sehr coole Idee! Sind 2-Hand Streitkolben oder Hämmer eigentlich auch geplant? (Würde das stumpfe Waffen arsenal noch etwas zu erweitern)
In der angepassten Minimod Balance die es für die High Vegetation Mod gibt wurde das sehr cool gelöst fand ich.
Die 2 Hand Kriegshammer dort sind extrem wuchtig und machen auch hohen schaden mit trotzdem respektabler Reichweite, aber als cleveres manko haben sie einen %-malus auf den 2-Hand Skill. Glaube das waren so zwischen 10%-20%. Finde das sehr stimmig dass das gewicht der waffe dann den skill negativ beeinflusst :D
Sehr coole Idee! Sind 2-Hand Streitkolben oder Hämmer eigentlich auch geplant? (Würde das stumpfe Waffen arsenal noch etwas zu erweitern)
In der angepassten Minimod Balance die es für die High Vegetation Mod gibt wurde das sehr cool gelöst fand ich.
Die 2 Hand Kriegshammer dort sind extrem wuchtig und machen auch hohen schaden mit trotzdem respektabler Reichweite, aber als cleveres manko haben sie einen %-malus auf den 2-Hand Skill. Glaube das waren so zwischen 10%-20%. Finde das sehr stimmig dass das gewicht der waffe dann den skill negativ beeinflusst :D
Muss ich mir anschauen, aber eine Zweihand Keule gibt es sogar schon im Original -> Den Sturmknecht mit einer großen Reichweite von 130 -> Vergleich Großer-Erz Drachentöter hat 140.
Dieser Keule hat auch einen Zweihandmalus. Ich kann mir gut vorstellen weitere Zweihand Keulen/Hämmer einzubauen, aber nicht mit so großer Reichweite und ohne Malus, so wie die Streitäxte auch sind.
Muss ich mir anschauen, aber eine Zweihand Keule gibt es sogar schon im Original -> Den Sturmknecht mit einer großen Reichweite von 130 -> Vergleich Großer-Erz Drachentöter hat 140.
Dieser Keule hat auch einen Zweihandmalus. Ich kann mir gut vorstellen weitere Zweihand Keulen/Hämmer einzubauen, aber nicht mit so großer Reichweite und ohne Malus, so wie die Streitäxte auch sind.
Alles klar :gratz
Hier noch ein paar screens der angesprochenen Hämmer btw
(haben ne Reichweite von 90 - 115 in dem Fall)
https://abload.de/img/hammer33u04.jpg
Emanuel Rhobar
23.01.2018, 12:29
Alles klar :gratz
Hier noch ein paar screens der angesprochenen Hämmer btw
(haben ne Reichweite von 90 - 115 in dem Fall)
https://abload.de/img/hammer33u04.jpg
die bearbeiteten Vanilla Hämmer finde ich sehr geil..
aber stilmäßig finde ich die neuen unteren Hämmer gar nicht gut.. ich würde sie lieber nicht ins Spiel einfügen.- also die komplett neuen.
Emanuel Rhobar
25.01.2018, 10:49
kennst du diese Mod schon?
hab mir mal den Inhalt durchgelesen.. scheint ja ein paar interessante Details zu haben.
Unvertonte NPCs finde ich eher unschön, aber die anderen Dinge hören sich eigentlich interessant an.
Ruestungsmod (https://www.worldofgothic.de/modifikation/?go=ruestung)
Es gibt ja in G2 DNDR Gardisten-Zombies.
Vll kannst du den ein oder anderen ja passend im Minental unterbringen? Möglicherweise ist ja noch einer im alten Burgturm? hinter verschlossener Tür? ein geheikmer Raum beim alten Feuermagierhaus?
https://speed-new.com/wp-content/uploads/2015/07/546563464564754576.jpg
Erinnernd an die düstere Stimmung und den gelblichen dämmrigen Sequel-Himmel finde ich, dass dieses Cover sehr zu deiner Mod passt.
http://www.gamestor.org/uploads/posts/2011-12/1323077604_1181.jpg
kennst du diese Mod schon?
hab mir mal den Inhalt durchgelesen.. scheint ja ein paar interessante Details zu haben.
Unvertonte NPCs finde ich eher unschön, aber die anderen Dinge hören sich eigentlich interessant an.
Ruestungsmod (https://www.worldofgothic.de/modifikation/?go=ruestung)
Es gibt ja in G2 DNDR Gardisten-Zombies.
Vll kannst du den ein oder anderen ja passend im Minental unterbringen? Möglicherweise ist ja noch einer im alten Burgturm? hinter verschlossener Tür? ein geheikmer Raum beim alten Feuermagierhaus?
Erinnernd an die düstere Stimmung und den gelblichen dämmrigen Sequel-Himmel finde ich, dass dieses Cover sehr zu deiner Mod passt.
Ja, ich möchte im Minental auch ein paar Zombies mit Garderüstungen (nicht nur der Schweren) und oder auch anderen Rüstungen platzieren. Die Freie Mine und das Camp würden sich dafür gut eignen. Aktuell gibt es da nur Orks.
Das Cover gefällt mir gut, hab ich glaube ich so noch nie gesehen. Woher hast du das? Gibt es das auch ohne die Logos?
edit:
Noch eine Änderung:
Die Mittlere Garderüstung und die Mittlere Milizrüstung sehen ohne den Kragen doch gleich viel besser aus und es gibt auch kein Clipping mehr mit den Köpfen. :A
https://upload.worldofplayers.de/files11/Gothic2_2018_01_25_13_08_30_97.jpg
Fisk2033
25.01.2018, 13:34
Ja, ich möchte im Minental auch ein paar Zombies mit Garderüstungen (nicht nur der Schweren) und oder auch anderen Rüstungen platzieren. Die Freie Mine und das Camp würden sich dafür gut eignen. Aktuell gibt es da nur Orks.
§omg
Die Idee gefällt mir sehr gut!
Emanuel Rhobar
25.01.2018, 13:41
Das Cover gefällt mir gut, hab ich glaube ich so noch nie gesehen. Woher hast du das? Gibt es das auch ohne die Logos?
edit:
Noch eine Änderung:
Die Mittlere Garderüstung und die Mittlere Milizrüstung sehen ohne den Kragen doch gleich viel besser aus und es gibt auch kein Clipping mehr mit den Köpfen. :A
https://upload.worldofplayers.de/files11/Gothic2_2018_01_25_13_08_30_97.jpg
Ist es eigentlich ein Weg um mehrere Ecken, also Editing-Mäßig, den Zombies die Rüstung zu geben oder können die einfach menschliche "Standard" Modelle equippen ?
Ich habe per Google Bildersuche leider nur ein qualitativ schlechteres Bild ohne Logos gefunden.
http://gidofgames.com/uploads/posts/2017-10/thumbs/1507925155_poster-gothic-2.jpg
finde ich aber auch geil - sollte das neue Cover für Gothic II sein ;)
Die Gardistenrüstung ohne Kragen wirkt befremdlich.. bist du dir sicher dass du den Kragen rausnehmen willst? Das Clipping hat mich eigentlich gar nicht wirklich gestört..
Ist es eigentlich ein Weg um mehrere Ecken, also Editing-Mäßig, den Zombies die Rüstung zu geben oder können die einfach menschliche "Standard" Modelle equippen ?
Ich habe per Google Bildersuche leider nur ein qualitativ schlechteres Bild ohne Logos gefunden.
finde ich aber auch geil - sollte das neue Cover für Gothic II sein ;)
Die Gardistenrüstung ohne Kragen wirkt befremdlich.. bist du dir sicher dass du den Kragen rausnehmen willst? Das Clipping hat mich eigentlich gar nicht wirklich gestört..
Danke für die Mühe.
Zombies eine anderen Rüstung geben ist sehr einfach: Zombie kopieren, mit neuer ID speichern und die Rüstungs ID auf die gewünschte anpassen.
Kann sein, dass man für Rüstungen die Haut zeigen, noch eine Kopie der gewünschten Rüstung machen muss und in der neuen.ASC halt dann die Zombie Haut Texturen statt der Menschen Haut Texturen eintragen.
Die Gardistenrüstung ohne Krage ist für mich klar besser. Die leichte Gardistenrüstung hat so einen Kragen auch nicht und das Clipping hat mich immer gestört.
edit: In der vielgeliebten Gothic Alpha hatte die Mittlere Gardisenrüstung auch keinen Kragen:
https://pp.vk.me/c622222/v622222387/2ac85/gNm0Hz6v1ZI.jpg
Emanuel Rhobar
25.01.2018, 15:05
Noch was anderes Moe,
der Untote Ork war nicht die einzige Kreatur die verschwenderisch für Irdorath vorbehalten war, und nur 2 mal im gesamten Spiel vorkam.
Es gab auch noch den untoten Schattenläufer, der glaube ich nur ein einziges mal im Spiel vorkommt, in einer Grabkammer in Irdorath.
Ziemlich verschwendete Ressource.
Außerdem finde ich passen die Untoten Orks vom Stil gar nicht nach Irdorath..
Auch andere, aus Gothic 1 bekannte Tierarten die sehr zur Variation der Spielwelt beitragen, kommen nur wenige male, oft nur eine handvoll, im gesamten Spiel vor.
Blutuhunde
http://mondgesaenge.de/G2ADB/screens/monster/Bluthund.jpg
Beisser - (genauso wie der Orkhund eine Orkzüchtung!) .. vielleicht bei Ork-Spähern als Begleiter?
http://mondgesaenge.de/G2ADB/screens/monster/Beisser.jpg
Und die Razor natürlich... im Vergleich... der Drachensnapper kommt im Spiel 96 mal vor laut mondgesänge.de - der Razor nur im 1stelligen Bereich
http://mondgesaenge.de/G2ADB/screens/monster/Razor.jpg
Vielleicht zur Abwechslung im alten Sumpflager tief bei dem Sumpf in dem man im ersten Teil die Heilpflanzen sammeln musste,- ein Golem?
Auch die Gegnerauswahl beim Sumpfdrachen in der Schlucht mit Cipher etc.. war ziemlich echsenlastig. Der Feuerdrache hatte Feuergolems etc.. vielleicht tut sich da ein Sumpfgolem auch gut.
http://mondgesaenge.de/G2ADB/screens/monster/Sumpfgolem.jpg
Ja, ich werde definitiv die inflationär eingesetzten Drachensnapper reduzieren. Durch die Wasteland Mod hat sich die Anzahl auch noch erhöht.
In Khorinis und im Mintental wird es auf jeden Fall Bluthunde und Razor geben. Andere Monster muss ich mir erst anschauen, wie und ob sich einfüge bzw. welche Monster ich ersetze.
Beisser als Begleiter für Orkspäher ist vielleicht auch keine schlechte Idee. Im Original hat ein Ork vor der Stadt einen Wolf als Begleiter, den könnte ich zum Beispiel durch einen Beisser ersetzen, weil ein Orkhund ist viel zu stark.
Emanuel Rhobar
25.01.2018, 15:19
Ja, ich werde definitiv die inflationär eingesetzten Drachensnapper reduzieren. Durch die Wasteland Mod hat sich die Anzahl auch noch erhöht.
In Khorinis und im Mintental wird es auf jeden Fall Bluthunde und Razor geben. Andere Monster muss ich erst anschauen, wie und ob sich einfüge bzw. welche Monster ich ersetze.
Beisser alles Begleiter für Orkspäher ist vielleicht gar keine schlechte Idee. Im Original hat ein Ork vor der Stadt einen Wolf als Begleiter, den könnte ich zum Beispiel durch einen Beisser ersetzen, weil ein Orkhund ist viel zu stark.
hört sich super an! .. in Gothic 1 waren die Beisser ja auch schon als Ork-Begleiter bekannt.
Eine andere Idee noch.
Anstatt die "Warg" Textur mit den roten Augen und dem tiefschwarzen Fell völlig aus dem Spiel zu schmeißen könnte man eine neue Monsterart einfügen aus den alten "Wargs" ?
passt vielleicht auch ganz gut in düstere Gebiete, ohne Bezug zu den Orks zwingend haben zu müssen.
hört sich super an! .. in Gothic 1 waren die Beisser ja auch schon als Ork-Begleiter bekannt.
Eine andere Idee noch.
Anstatt die "Warg" Textur mit den roten Augen und dem tiefschwarzen Fell völlig aus dem Spiel zu schmeißen könnte man eine neue Monsterart einfügen aus den alten "Wargs" ?
passt vielleicht auch ganz gut in düstere Gebiete, ohne Bezug zu den Orks zwingend haben zu müssen.
Als Dämonenhund auf Irdorath?
Emanuel Rhobar
25.01.2018, 15:36
Als Dämonenhund auf Irdorath?
Dämonenhund oder Höllenhund. Passt optisch auch zu den Suchenden oder dem Schwarzmagier... schwarz/rot Kombi
Es gab auch noch den untoten Schattenläufer, der glaube ich nur ein einziges mal im Spiel vorkommt, in einer Grabkammer in Irdorath.
Kommt auch noch im Minental beim Stonehendge vor.
Dämonenhund oder Höllenhund. Passt optisch auch zu den Suchenden oder dem Schwarzmagier... schwarz/rot Kombi
Höllenhund wollte ich zuerst auch schreiben, aber ich hab mir gedacht, es gibt ja in Gothic gar keine Hölle...
... doch dann sind mir die HÖLLENPilze aus G1 eingefallen. Das Monster wird Höllenhund heißen.
Emanuel Rhobar
25.01.2018, 15:44
Kommt auch noch im Minental beim Stonehendge vor.
stimmt, ist aber trotzdem noch zu wenig ;)
http://mondgesaenge.de/G1DB/screens/monster/skelettkrieger.jpg
Die Skelette mit Schild aus G1 werde ich auch einbauen.
edit: Gesagt, getan:
https://upload.worldofplayers.de/files11/Gothic2_2018_01_25_19_45_45_57.jpg
Die niederen Skelette sehen jetzt so aus.
Emanuel Rhobar
26.01.2018, 11:35
Bezüglich der Kreaturen aus Gothic 1.
Um Ehrlich zu sein gefallen mir die Texturen, die Monster um weiten Besser als das pendant in Gothic 2.
Die Dämonenlords ähneln den Graslandscavengern, die eigentlich auch damals für das Sequel als Dämonen-Scavanger konzipiert waren.
Die Blutfliegen sind in Gothic 2 genauso wie die Warge zu einem dunklen Texturenbrei verkommen. Ich fand die alte Textur bunter und lebendiger. Das sind Blutfliegen - so gehören sie auch ins neue Khorinis.
Auch die Fleischwanzen haben sich tief in die Erinnerung eingebrannt als graue Wanzen, die beim Austauschplatz herumkriechen.
Das soll doch auch so bleiben.
Die Warane gefallen mir auch so besser, sie sind auch auf diesem Artwork so zu sehen, wie in Gothic 1.
https://www.worldofgothic.de/screenshots/gothic_wallpaper/2.jpg
https://www.worldofgothic.de/screenshots/gothic_wallpaper/4.jpg
-> https://www.worldofgothic.de/images/content/gothic2/monster/grasland_scavanger.jpg
https://www.worldofgothic.de/screenshots/gothic_artworks/single_blood-fly.jpg
http://mondgesaenge.de/G1DB/screens/monster/feuerwaran.jpg
http://mondgesaenge.de/G1DB/screens/monster/fleischwanze.jpg
In der Hafenstadt könnten mehr von den Fleischwanzen umherkriechen, es gab überhaupt von Ihnen nicht so viele wie damals im ersten Teil. Rund um das alte Lager wimmelte es von Ihnen, da der Platz nun Ödland ist, braucht es einen anderen schmuddeligen Ort. Die Hafenstadt ist der einzige Ort der mir dazu in Gothic 2 einfiele.
EDIT:
auch den gewöhnliche Knüppel in Gothic 1 fand ich bezeichnend.
http://mondgesaenge.de/G1DB/screens/waffen/knueppel.jpg
Statt dem schweren Ast vielleicht eine bessere Alternative?
Außerdem gibt es in Gothic 2 eine Waffe namens "Belegnagel".. das ist ein Stück aus der Schiffsfahrt, warum sollte unbedingt das bei Händlern angeboten werden? geht in die Richtung Stahlrohr als Waffe in Fallout zb.
Man könnte sie einfach durch "Keule" mit dem Gothic 1 Modell ersetzen.
http://mondgesaenge.de/G1DB/screens/waffen/keule.jpg
finde ich jetzt besser als Belegnagel... der fällt fast schon in die Kategorie "Stuhlbein" oder "Nudelholz"
Alles schon umgesetzt bis auf die Warane. Ich bin ich mir echt nicht sicher, ob ich sie verändern soll. Die Textur ist in Gothic 2 halt einfach viel detaillierter als in G1 und vom Stil her jetzt nicht komplett anders. Feuerwarane in Rot vor allem gefallen mir.
Im Hafenviertel werde ich keine Fleischwanzen platzieren, so runtergekommen ist es es dann auch nicht und da laufen für sowas zu viele Frauen rum. Am Anfang bei Xardas Turm sind aber jetzt Fleischwanzen statt dem Schaf, das is in der Höhle bei den Banditen, welche ja eigentlich das Schaf gestohlen habe.
edit: Die Keulen sind schon alle drinnen und teils anders benannt.
Ich hab mich jetzt dazu entschlossen, den Helden mit nackten Oberkörper als Body Textur auszustatten, aber er bekommt seine Sequel Kleidung beim Spielstart als "Rüstung" ohne Schutzwerte angezogen.
Hat den Vorteil, dass ich kein Skript schreiben muss, damit der Held eine andere Body Textur beim Anziehen einer Rüstung oder nur Gildenwechsel bekommt. Auch ein Vorteil wäre, dass man schon zu Beginn nackt rumlaufen kann, wenn man das möchte.
In der Sequeldatei-freien Version der Mod, mach ich es genau so, nur hat man halt die Body Textur = Sträflingskleidung aus G1 als Rüstung an.
Eventuell mach ich auch, dass die Leute aus Khorinis, welche man ins Gefängnis schicken kann, die Gothic 2 Helden Body Textur für die Dauer des Knastaufenthalts als Rüstung anziehen. Diese habe ich auch als Frauenversion für Sarah.
Hier was sehr cooles:
https://upload.worldofplayers.de/files11/2018_01_26_17_11_14_Blender.png
Gibt es in der Modding Datenbank.
edit: Ich bin mir übrigens bewusst, dass man einige Dialog Skripte anpassen muss, damit nicht nur abgefragt wird, ob der Spieler keine Rüstung an hat, sondern auch zusätzlich ob er die Sequelkleidung/Sträflingskleidung an hat.
Emanuel Rhobar
26.01.2018, 16:52
Ich hab mich jetzt dazu entschlossen, den Helden mit nackten Oberkörper als Body Textur auszustatten, aber er bekommt seine Sequel Kleidung beim Spielstart als "Rüstung" ohne Schutzwerte angezogen.
Hat den Vorteil, dass ich kein Skript schreiben muss, damit der Held eine andere Body Textur beim Anziehen einer Rüstung oder nur Gildenwechsel bekommt. Auch ein Vorteil wäre, dass man schon zu Beginn nackt rumlaufen kann, wenn man das möchte.
In der Sequeldatei-freien Version der Mod, mach ich es genau so, nur hat man halt die Body Textur = Sträflingskleidung aus G1 als Rüstung an.
Eventuell mach ich auch, dass die Leute aus Khorinis, welche man ins Gefängnis schicken kann, die Gothic 2 Helden Body Textur für die Dauer des Knastaufenthalts als Rüstung anziehen. Diese habe ich auch als Frauenversion für Sarah.
Hier was sehr cooles:
https://upload.worldofplayers.de/files11/2018_01_26_17_11_14_Blender.png
Gibt es in der Modding Datenbank.
edit: Ich bin mir übrigens bewusst, dass man einige Dialog Skripte anpassen muss, damit nicht nur abgefragt wird, ob der Spieler keine Rüstung an hat, sondern auch zusätzlich ob er die Sequelkleidung/Sträflingskleidung an hat.
Bezüglich der Helden-Bodytextur als eigene "Kleidung"
du hast ja schon mit Stones Body-Textur eine neue Schmiedekleidung erstellt.
du kannst ja mit der Standard Gothic 1, Standard Gothic 2 Helden Textur auch 2 neue Kleidungen erstellen.
Ich fand die Lumpen, teilweise auch einige der "Bodytexturen" der Buddler oder Schürfer aus Gothic 1 fast besser als die Gothic 2 "Kleidungen".. davon gibt es nur sehr wenige, und alle sehen gleich aus.
http://static.giantbomb.com/uploads/original/1/17172/660863-gothic2_03_01.png
antstatt dass jeder immer nur dieses rotbraune Bürgerwams trägt, können doch ein paar Fischer die Gothic 2 standard helden kleidung tragen, oder die Gothic 1 "Sträflings"kleidung. Oder eben gewisse Texturen der Buddler oder Schürfer.
Das muss ja nicht unbedingt ein Bandit sein, es sind einfach die Arbeiter, Unterschicht und Tagelöhner im Hafenviertel.
Ich finde es nämlich sehr eintönig, wenn es immer nur Bauernkleidung I und Bürgerkleidung I dort getragen wird.
hmm die klassische leichte Söldnerrüstung find ich auch sehr cool.
aber wie bindest du sie ins Spiel ein? die leichte Söldnerrüstung ist ja eigentlich schon mit der "schweren Banditenrüstung" besetzt, und die ist tief mit Gothic 2 verschweisst, die würde ich nicht ändern.
hier Gorn in der leichten Rüstung mit Ledergürtel für die Schulterplatte:
https://www.worldofgothic.de/screenshots/gothic_artworks/gorn.jpg
https://www.worldofgothic.de/screenshots/gothic_artworks/artwork_2.jpg
https://www.worldofgothic.de/screenshots/gothic_artworks/nc_fighter.jpg
Bezüglich der Helden-Bodytextur als eigene "Kleidung"
du hast ja schon mit Stones Body-Textur eine neue Schmiedekleidung erstellt.
du kannst ja mit der Standard Gothic 1, Standard Gothic 2 Helden Textur auch 2 neue Kleidungen erstellen.
Ich fand die Lumpen, teilweise auch einige der "Bodytexturen" der Buddler oder Schürfer aus Gothic 1 fast besser als die Gothic 2 "Kleidungen".. davon gibt es nur sehr wenige, und alle sehen gleich aus.
antstatt dass jeder immer nur dieses rotbraune Bürgerwams trägt, können doch ein paar Fischer die Gothic 2 standard helden kleidung tragen, oder die Gothic 1 "Sträflings"kleidung. Oder eben gewisse Texturen der Buddler oder Schürfer.
Das muss ja nicht unbedingt ein Bandit sein, es sind einfach die Arbeiter, Unterschicht und Tagelöhner im Hafenviertel.
Ich finde es nämlich sehr eintönig, wenn es immer nur Bauernkleidung I und Bürgerkleidung I dort getragen wird.
Ich habe in die Richtung auch schon überlegt, muss noch testen, was gut sowie vor allem passend ausschaut und nicht befremdlich.
hmm die klassische leichte Söldnerrüstung find ich auch sehr cool.
aber wie bindest du sie ins Spiel ein? die leichte Söldnerrüstung ist ja eigentlich schon mit der "schweren Banditenrüstung" besetzt, und die ist tief mit Gothic 2 verschweisst, die würde ich nicht ändern.
hier Gorn in der leichten Rüstung mit Ledergürtel für die Schulterplatte:
Ich hab mir da was konkret überlegt:
Bei Lee auf Onars Hof sind ja nicht nur seine Söldner aus dem Minental sondern auch ehemalige Mitglieder von Lares Banditen (Wolf, Cipher, Buster und Lares selbst). Ich teile die Söldner einfach nochmal auf.
Ehemalige Banditen tragen ihre Banditenkleidung, Lees Söldner tragen die Söldnerrüstungen (auch die verbesserte Leichte Söldnerrüstung) und Sylvios Gefolge eben die G2 Söldnerrüstungen.
Möglicherweise wird man sich auch die Gothic 1 Banditenkleidungen von Wolf kaufen können, sozusagen Restbestände.
Damit würde man sich aber nicht ins Banditenlager in Jharkendar rein schummeln können. ;)
edit:
Es hat zwar in Gothic 1 kein Söldner außer dem Helden, die Leichte Sölderrüstungen getragen, aber das kann sich durch eine Gothic 1 - Moe Edition ja auch noch ändern. :D
Emanuel Rhobar
26.01.2018, 17:52
Es hat zwar in Gothic 1 kein Söldner außer dem Helden, die Leichte Sölderrüstungen getragen, aber das kann sich durch eine Gothic 1 - Moe Edition ja auch noch ändern. :D
Das wäre der absolute Hammer!
einen Punkt der an Gothic 1 geändert werden sollte hätte ich sogar schon.
Orik bei Lee in Khaled umbenennen, und die Gesichter der beiden angleichen (finde fast Khaleds Gesicht besser, Orik ist einfach ein Duplikat von Kharim)
@ deine Idee der alten Lares Gruppe und der neuen leichten Söldnerrüstung ... Top.
Genau richtig und sogar logisch. Das waren damals eh Banditen die hoch im Kreis des neuen Lagers mit drin waren, keine einfachen Schläger und Rumtreiber wie der Rest des Lagers, der sich zerstreute.
Der Held erhält dann also auch die Gothic 1 leichte Söldnerrüstung in Gothic 2, während man zusätzlich die Banditensöldnerrüstung bei Wolf finden kann?
Das wäre der absolute Hammer!
einen Punkt der an Gothic 1 geändert werden sollte hätte ich sogar schon.
Orik bei Lee in Khaled umbenennen, und die Gesichter der beiden angleichen (finde fast Khaleds Gesicht besser, Orik ist einfach ein Duplikat von Kharim)
Gut, werd ich machen.
Allerdings Oriks alter Kopf ist schon anders als der Kharim Kopf.
http://mondgesaenge.de/G1DB/screens/kharim.jpg
http://mondgesaenge.de/G1DB/screens/orik.jpg
Übrigens Peck in Gothic 2 hat den Orik Kopf aus G1 und der Banditenkoch in der Goldmine hat den Kharim Kopf.
@ deine Idee der alten Lares Gruppe und der neuen leichten Söldnerrüstung ... Top.
Genau richtig und sogar logisch. Das waren damals eh Banditen die hoch im Kreis des neuen Lagers mit drin waren, keine einfachen Schläger und Rumtreiber wie der Rest des Lagers, der sich zerstreute.
Der Held erhält dann also auch die Gothic 1 leichte Söldnerrüstung in Gothic 2, während man zusätzlich die Banditensöldnerrüstung bei Wolf finden kann?
Genau.
Emanuel Rhobar
26.01.2018, 18:27
Ich hätte noch ein paar andere Anregungen, vielleicht hast du ja einige schon umgesetzt.
Es ist ja in Gothic 2 so, dass fast jeder Standard Charakter mindestens Kämpfer im Waffenkampf ist. also 30% kritisch hat.
Das hat jeder Bürger, jede Magd, sogar Bromors Nutten sind Kämpfer.
Außerdem gibt es doch das Feature in Gothic 2, wenn der NPC in einen Kampf verwickelt wird, dass er wenn er waffenlos war, einfach ein rostiges Schwert zieht und dann kämpft. Das heißt wenn man in der Stadt randaliert hat, wurde man von Fischweibern vermöbelt, die einen dann mit rostigen Schwertern aufgespießt haben.
Ich fand das ziemlich unlogisch und irgendwie wie ein Schlag ins Gesicht für den Gothic Spieler.
Nach dem Motto "nichtmal Frauen und Kinder sind so schwach wie DU"
...
das sollte anders sein. Leute die sich nicht am Krieg beteiligen, sollen auch nicht kämpfen können. Sie sollen überhaupt nicht kämpfen, sollen auch keine rostigen Schwerter haben mit denen sie einen aufspießen. Sie sollten fliehen, wie im alten Lager die Buddler, wenn man stärker war als sie.
Dieses fliehen bei ausweglosen Situationen hat schon immer gefehlt in Gothic 2. Da kämpft jede Magd gegen eine Orkarmee wie ein Berserker bis in den Tod. Ich finde das Atmo-Killer und sehr dämlich.
Ich erinnere mich auch, dass man in Gothic 1 überhaupt jemanden nur töten (erstechen) konnte, wenn die Waffe spitz und scharf war. Mit einem Knüppel oder einem Hammer konnte man keinen umbringen. Ich beschwöre dazu nur den Kontrast in Gothic 2 herauf, und sage schwerer Ast $zuck
... muss ja auch nicht unbedingt sein
edit:
und die Leute, die nur von vornherein nur zum erschlagen da sind, sind sowieso "Instant-kill" ohne bewustlos zu werden, da braucht man sich dann keine Sorgen machen.
Die Waffenskills der Bürger anzupassen halte ich auch für eine gute Idee. Das mit den rostigen Schwertern ist mir allerdings neu. Habe ich so noch nie gesehen, aber ich hab auch noch nie irgendwelche Bürger in Khorinis umgeschlagen.
Mit Stumpfen Waffen keinen Todesstoß werde ich nicht implementieren, wäre mir zu lästig.
Viele Stumpfe Waffen haben eh irgendeinen Dorn am Kopfende.
Die vor stärkeren Gegner fliehen Mechanik würde ich sehr gerne einbauen, weiß aber noch nicht ob ich das hinkriege.
Emanuel Rhobar
26.01.2018, 18:54
Die Waffenskills der Bürger anzupassen halte ich auch für eine gute Idee. Das mit den rostigen Schwertern ist mir allerdings neu. Habe ich so noch nie gesehen, aber ich hab auch noch nie irgendwelche Bürger in Khorinis umgeschlagen.
Mit Stumpfen Waffen keinen Todesstoß werde ich nicht implementieren, wäre mir zu lästig.
Viele Stumpfe Waffen haben eh irgendeinen Dorn am Kopfende.
Die vor stärkeren Gegner fliehen Mechanik würde ich sehr gerne einbauen, weiß aber noch nicht ob ich das hinkriege.
probiere es mal aus, und töte einen Bürger.
Dann greift dich jede Magd an, zieht aus dem nichts ein rostiges schwert und ersticht einen dann.
Dann scheint so eine Art Feature zu sein, wenn der NPC waffenlos ist, dass er dann einen Gegendstand hat, um einen umzubringen.
Bezüglich des erstechens.. ja ist fast schon kleinkarriert. der einfachheit halber kannst du es wirklich drinlassen.
ist das nicht in Gothic 1 irgendwo in den Skripts? so kompliziert kann es doch eigentlich nicht sein, oder wurde die Engine in Gothic 2 dahingehend verändert?
probiere es mal aus, und töte einen Bürger.
Dann greift dich jede Magd an, zieht aus dem nichts ein rostiges schwert und ersticht einen dann.
Dann scheint so eine Art Feature zu sein, wenn der NPC waffenlos ist, dass er dann einen Gegendstand hat, um einen umzubringen.
Ich hab es ausprobiert und werde von Mägden mit Fäusten angegriffen. Muss man einige Zeit warten bis die Rostigen Schwerter gespawnt werden?
Emanuel Rhobar
26.01.2018, 19:03
Ich hab es ausprobiert und werde von Mägden mit Fäusten angegriffen. Muss man einige Zeit warten bis die Rostigen Schwerter gespawnt werden?
hmmm.. schreien sie auch Mörder? lass dich von ihnen niederschlagen. Wenn sie dich umbringen wollen und nichts "zur hand haben" bekommen sie ein rostiges Schwert.
Außer Aliens haben mich entführt und meine Erinnerungen mit denen eines Wahnsinnigen ausgetauscht :D
hmmm.. schreien sie auch Mörder? lass dich von ihnen niederschlagen. Wenn sie dich umbringen wollen und nichts "zur hand haben" bekommen sie ein rostiges Schwert.
Außer Aliens haben mich entführt und meine Erinnerungen mit denen eines Wahnsinnigen ausgetauscht :D
Oh, stimmt. Ich hab mich vorhin gar nicht niederschlagen lassen, also falsch getestet.
Ja, für den Todesstoß haben sie dann auf einmal Rostige Schwerter.
Man lernt nie aus was Gothic betrifft. :D
Aber das werde ich auch nicht verändern, wer lässt sich schon von Leuten ohne Waffen zum Spaß niederschlagen?!
Magoth hat mir mehr erlaubt die Babe Animationen aus "Der Lange Weg nach Hause" zu nutzen. §respekt
Dann muss ich nicht mehr die Babe Animationen aus dem Sequel verwenden. §wink
Emanuel Rhobar
27.01.2018, 10:27
Magoth hat mir mehr erlaubt die Babe Animationen aus "Der Lange Weg nach Hause" zu nutzen. §respekt
Dann muss ich nicht mehr die Babe Animationen aus dem Sequel verwenden. §wink
außer der "Frage der Datenquelle" ändert sich hier aber nichts in Bezug auf das "Spielerlebnis" ?
außer der "Frage der Datenquelle" ändert sich hier aber nichts in Bezug auf das "Spielerlebnis" ?
Denke nicht, muss ich mir noch anschauen.
Gehe aber davon aus, dass die Animationen von Magoth besser als die vom Sequel sind, da er seine Mod fertigentwickelt hat, was ja vom Sequel leider nicht sagen kann.
Emanuel Rhobar
27.01.2018, 10:40
Denke nicht, muss ich mir noch anschauen.
Gehe aber davon aus, dass die Animationen von Magoth besser als die vom Sequel sind, da er seine Mod fertigentwickelt hat, was ja vom Sequel leider nicht sagen kann.
bekommen dann alle frauen diese weiblicheren Animationen?
Im standard waren Frauen ja quasi nur "deformierte" Männer.
Weiß ich noch nicht, ich hab mir die Daten noch nicht angesehen und auch die Mod gar nicht gespielt.
Wenn die G2 Bürgerinnen Kleider an das Modell der Mod bzw. dem G1 Babe Modell angepasst wurden, spräche für mich nichts dagegen.
Sonst wird es halt ein Mix an Frauen Modellen.
Doch tut es. Erstens sind die Animationen anders (sicher nicht schlechter) und zweitens ist es das Gothic 1 Babe, also auch anders als in Gothic 2 und Sequel. Sicher keine schlechte Sache. Nur die Gothic 2 Babe-Kleidungen (Bäuerinnen Tracht, Bürgerinnen Kleid etc.), gibts dann wohl nicht für dieses Babe mit diesen Animationen.
Doch tut es. Erstens sind die Animationen anders (sicher nicht schlechter) und zweitens ist es das Gothic 1 Babe, also auch anders als in Gothic 2 und Sequel. Sicher keine schlechte Sache. Nur die Gothic 2 Babe-Kleidungen (Bäuerinnen Tracht, Bürgerinnen Kleid etc.), gibts dann wohl nicht für dieses Babe mit diesen Animationen.
Ich hab in den Mod Dateien nachgesehen. Da sind die Texturen für die Bürgerinnen/Bäuerinnen Kleidungen dabei.
Das heißt für mich, die Modelle wurden auch ans Gothic 1 Babe angepasst.
Bringt mir aber noch alles nichts, weil ich (noch?) daran scheitere die Anis der Mod zu dekompilieren. §gnah
Das klingt ja wirklich gut. Dabei hab ich auch nicht viel Erfahrung. Aber ich werde MaGoth jetzt ebenfalls fragen. Falls er uns die Erlaubnis auch gibt und wir das einbauen, schick ichs dir.
Das klingt ja wirklich gut. Dabei hab ich auch nicht viel Erfahrung. Aber ich werde MaGoth jetzt ebenfalls fragen. Falls er uns die Erlaubnis auch gibt und wir das einbauen, schick ichs dir.
Dankeschön.
Why?
These are our files, and they have nothing to do with the sequel. :dnuhr:
https://www.youtube.com/watch?v=XbWOmF_KvZU&feature=youtu.be
Bonus: :D
https://www.youtube.com/watch?v=I0bGNfbWj78
MfG MaGoth, :gratz
Emanuel Rhobar
27.01.2018, 15:55
Why?
These are our files, and they have nothing to do with the sequel. :dnuhr:
https://youtu.be/XbWOmF_KvZU
that was exactly what I wanted to say.
@moe
Im Video was MaGoth verlinkt hat, ist bei Minute 5:30 soetwas wie eine Betrunken (drunk) Animation.
ich erinnere mich mal eine Mod gespielt zu haben, die einem als Spieler auch so eine Animation gegeben hat, wenn man 5 Bier oder schnaps getrunken hatte, ich finde das ist ein + für die Immersion. Ich glaube es waren sogar einfach die Zombie-Animationen :D
EDIT:
Bonus: :D
https://www.youtube.com/watch?v=I0bGNfbWj78
wait... I could swear I saw this Animation in an Oblivion Mod called "Der Orden des Drachen" and the Knights of the Dragen did exactly those Warmup in the Imperial City ;)
Wir bauen die Anis auch ein.
ich erinnere mich mal eine Mod gespielt zu haben, die einem als Spieler auch so eine Animation gegeben hat, wenn man 5 Bier oder schnaps getrunken hatte, ich finde das ist ein + für die Immersion. Ich glaube es waren sogar einfach die Zombie-Animationen
Dazu gibt es aber extra Animationen aus ner Demo. Haben wir auch.
Emanuel Rhobar
27.01.2018, 17:49
Wir bauen die Anis auch ein.
Dazu gibt es aber extra Animationen aus ner Demo. Haben wir auch.
cool, ist immer wieder toll solche kleinen Dinge drin zu haben. Die geben dem Spiel wirklich mehr.
@moe
du hast ja schon erfolgreich den groben Zweihänder wirklich in einen groben Zweihänder umgewandelt, und den Prunk-gebläuten-Stahl Zierschwert eine andre Bedeutung gegeben.
Aber was ist mit den blau -violett weißen Langbögen? am besten tauscht du die auch aus mit den einfachen Holzversionen, so wie in Gothic 1.
cool, ist immer wieder toll solche kleinen Dinge drin zu haben. Die geben dem Spiel wirklich mehr.
@moe
du hast ja schon erfolgreich den groben Zweihänder wirklich in einen groben Zweihänder umgewandelt, und den Prunk-gebläuten-Stahl Zierschwert eine andre Bedeutung gegeben.
Aber was ist mit den blau -violett weißen Langbögen? am besten tauscht du die auch aus mit den einfachen Holzversionen, so wie in Gothic 1.
Der Standard NPC Bogen ist schon nicht mehr blau/weiss, sondern so wie der „ Langbogen“ aus G1. Die Blau/Weisswn Bögen gab es aber auch schon in G1, die hab ich jetzt nicht komplett entfernt.
Emanuel Rhobar
27.01.2018, 18:10
Der Standard NPC Bogen ist schon nicht mehr blau/weiss, sondern so wie der „ Langbogen“ aus G1. Die Blau/Weisswn Bögen gab es aber auch schon in G1, die hab ich jetzt nicht komplett entfernt.
schon klar, du wirst ja auch nicht den standard groben Zweihänder aka Zornstahl "entfernt" haben - du hast Ihnen nur den Platz im Spiel gegeben an den diese Waffen gehören.
Das habe ich damit gemeint.
schon klar, du wirst ja auch nicht den standard groben Zweihänder aka Zornstahl "entfernt" haben - du hast Ihnen nur den Platz im Spiel gegeben an den diese Waffen gehören.
Das habe ich damit gemeint.
Genau. :)
Wegen der Betrunken-Ani. Hier ist sie zu sehen (nur ohne das Werfen der Münze):
https://www.youtube.com/watch?v=daVS-M__JEQ
Außerdem gehört da noch eine spezielle andere Animation dazu, wenn man in dem Zustand versucht zu springen. Aber das kann man dann ja gern im Spiel ausprobieren. :p
Emanuel Rhobar
27.01.2018, 18:44
Wegen der Betrunken-Ani. Hier ist sie zu sehen (nur ohne das Werfen der Münze):
https://www.youtube.com/watch?v=daVS-M__JEQ
Außerdem gehört da noch eine spezielle andere Animation dazu, wenn man in dem Zustand versucht zu springen. Aber das kann man dann ja gern im Spiel ausprobieren. :p
Und die wird in Nyx und Orpheus dabei sein? ab wieviel Intus ? :D
und kannst du die auch einbauen bei dir Moe?
Ist einfach ein lustiges Gimmick das drin sein sollte, Effekte beim Sumpfkautrauchen gibt es ja auch.
und kannst du die auch einbauen bei dir Moe?
Ist einfach ein lustiges Gimmick das drin sein sollte, Effekte beim Sumpfkautrauchen gibt es ja auch.
Ich wollte eigentlich den Sumpfkraut Effekt von G2 deaktivieren, ich könnte ihn aber auch drinnen lassen und erst triggern, wenn man zB 10 Sumpfkrautstängel nacheinander raucht. Beim einem Stängel ist der Effekt finde ich übertrieben und war ja auch in Gothic 1 nicht so.
Das Betrunkensein könnte ich auch einbauen, wieso nicht. NPCs beim nach Hause gehen von der Kneipe mit der Ani laufen zu lassen, wäre auch immersiv.
Bei zehn Bier oder so könnte der Held auch so rumlaufen, bis er sich schlafen legt, bei Schnaps natürlich weniger.
Emanuel Rhobar
27.01.2018, 21:23
Ich wollte eigentlich den Sumpfkraut Effekt von G2 deaktivieren, ich könnte ihn aber auch drinnen lassen und erst triggern, wenn man zB 10 Sumpfkrautstängel nacheinander raucht. Beim einem Stängel ist der Effekt finde ich übertrieben und war ja auch in Gothic 1 nicht so.
Das Betrunkensein könnte ich auch einbauen, wieso nicht. NPCs beim nach Hause gehen von der Kneipe mit der Ani laufen zu lassen, wäre auch immersiv.
Bei zehn Bier oder so könnte der Held auch so rumlaufen, bis er sich schlafen legt, bei Schnaps natürlich weniger.
Ja hört sich doch gut an,- die Feinheiten musst natürlich du entscheiden. Bezüglich des Krautes würde ich auch eher in Richtung Gothic 1 gehen, sonst ist es zu übertrieben.
Andererseits half es ja in Zeitlupe zu kämpfen, grade am Anfang gegen schwerere Gegner.
Ja hört sich doch gut an,- die Feinheiten musst natürlich du entscheiden. Bezüglich des Krautes würde ich auch eher in Richtung Gothic 1 gehen, sonst ist es zu übertrieben.
Andererseits half es ja in Zeitlupe zu kämpfen, grade am Anfang gegen schwerere Gegner.
Hilft es wirklich in Zeitlupe zu kämpfen?
Beim Schwarzen Erz verstehe ich es ja noch, da ist ja nur der Gegner in Zeitlupe.
Aber beim Sumpfkraut ja alles, oder nicht?
Sternchenfarbe
28.01.2018, 08:44
Was mir gerade noch einfällt und mich oft gestört hatte:
Ich kann von Anfang an die Drachenschneide finden, allerdings muss ich dafür einen ziemlich harten Kampf auf mich nehmen.
Aber im 5. Kapitel hat quasi jeder Händler so ein Ding im Angebot.
1. Woher bekommen sie das?
2.Und wieso gerade so mächtige Waffen?
Könnte man das nicht in einem gewissen Rahmen halten, oder vielleicht sogar das Inventar der Händler fast immer gleich lassen, sodass sie schon am Anfang relativ starke Waffen haben, die einem aber nicht viel bringen, weil man ja noch viel zu schwach ist.
Einzig bei Alchemisten wäre es logisch, dass sie später sehr viel mehr haben Tränke kann man sehr schnell brauen
Aber Waffen schmieden und dann noch so mächtige?
Mehrere Schwerter der gleichen Sorte wären wohl stimmiger
Was mir gerade noch einfällt und mich oft gestört hatte:
Ich kann von Anfang an die Drachenschneide finden, allerdings muss ich dafür einen ziemlich harten Kampf auf mich nehmen.
Aber im 5. Kapitel hat quasi jeder Händler so ein Ding im Angebot.
1. Woher bekommen sie das?
2.Und wieso gerade so mächtige Waffen?
Könnte man das nicht in einem gewissen Rahmen halten, oder vielleicht sogar das Inventar der Händler fast immer gleich lassen, sodass sie schon am Anfang relativ starke Waffen haben, die einem aber nicht viel bringen, weil man ja noch viel zu schwach ist.
Einzig bei Alchemisten wäre es logisch, dass sie später sehr viel mehr haben Tränke kann man sehr schnell brauen
Aber Waffen schmieden und dann noch so mächtige?
Mehrere Schwerter der gleichen Sorte wären wohl stimmiger
Es werden alle (Waffen)Händlerinventare überarbeitet, sodass die Waffen erst nach und nach, wie in G1/G2 Classic, mit jedem Kapitel mehr und stärker werden. Besondere Waffen gibt es gar nicht mehr bei Händlern, außer bei Bennet in Irdorath. Die Erz-Schmiedewaffen von Bennet werden pro Kapitel immer zu den besten Waffen gehören. Die neuen Schmiedewaffen von Harad kann man allerdings schon alle im Kapitel 1 schmieden, wenn man die Lernpunkte dafür aufbringt. Die Waffen, welche man in der Spielwelt finden kann, werde ich maximal sehr geringfügig bearbeiten, sodass sich Erkundung für Waffen nach wie vor lohnt.
Emanuel Rhobar
28.01.2018, 11:02
Eine Überraschung zum Sonntag,
du hast Fanpost erhalten Moe.
Meine 5 jährige Nichte Hedwig hat für diese tolle Mod an der du da arbeitest ein Bild gemalt:
https://upload.worldofplayers.de/files11/20180128_115016.jpg
ok ok... ich gebs ja zu... ich habs gemalt :D
Gefällt mir sehr gut! Coole Zeichnung. :)
Wäre was für den Einleitungspost des Gothic 2 Moe Edition Releae Threads. :D
https://upload.worldofplayers.de/files11/2018_01_28_13_59_10_Blender.png
§danke Magoth §danke
Ich hab muss mir das mit den Köpfen und anderem noch ansehen, aber sehr wahrscheinlich ersetzte ich in der Moe Edition das G2 Frauen komplett durch das G1 Modell.
Emanuel Rhobar
28.01.2018, 13:16
https://upload.worldofplayers.de/files11/2018_01_28_13_59_10_Blender.png
§danke Magoth §danke
Ich hab muss mir das mit den Köpfen und anderem noch ansehen, aber sehr wahrscheinlich ersetzte ich in der Moe Edition das G2 Frauen komplett durch das G1 Modell.
sieht wirklich viel besser aus.. jetzt weiß man auch wieder was Gothic 1 damals so ausgemacht hat im Gegensatz zu den "Qualitäten" in Gothic 2 ;)
§danke Magoth §danke
Nein, nicht der Magoth. :D
§danke AlexDraven §danke
Emanuel Rhobar
29.01.2018, 13:50
Man könnte auch die Reihen der dunklen Armee etwas erweitern...
Ich fand diese roten, fanatischen Augen bei den Templern im Schläfertempel sehr bezeichnend.
https://www.worldofgothic.de/images/content/gothic/images/monster/fanatischer_templer.jpg
Die Suchenden sehen auch so aus, nur sieht man sie nicht durch ihre Maske.
https://vignette.wikia.nocookie.net/gothic/images/c/c0/Schwarzmagier.jpg/revision/latest?cb=20120612145549
https://www.worldofgothic.de/screenshots/gothic2_artworks/8.jpg
statt wieder einfache Suchende hätte man in den Hallen von Irdorath fanatische Krieger einfügen können.
https://i.ytimg.com/vi/yXBQcdUiBUk/maxresdefault.jpg
eine Art Anti-Paladin. Streiter Beliars.
Schwarz texturierte Paladinrüstungen?
Auf jedenfall finde ich dass mehr von diesen bösen Gesichtern im Spiel auftauchen sollten :D
Bezüglich Streiter Beliars musst du dich überraschen lassen. :D
Emanuel Rhobar
29.01.2018, 18:28
Bezüglich Streiter Beliars musst du dich überraschen lassen. :D
Das hast also schon ein Ass im Ärmel? Hoffentlich hat es rote, glühende Augen :D
Das hast also schon ein Ass im Ärmel? Hoffentlich hat es rote, glühende Augen :D
So viel kann ich verraten, ja es hat rote, glühende Augen. :D
Romanoph
03.02.2018, 13:35
Anlässlich der letzten Beiträge im Nyx T.: Was hältst du von der Idee, die Erzbaronenrüstung von Raven einzubauen? Und zwar (ähnlich wie bei Bloodwyn) in einer Truhe hinter der Showdownkammer im Teleporteraum, von wo man wieder zurück ins Camp zu Thorus teleportiert wird. Raven hat seine neue Rüstung in Jharkendar gefunden und seine alte abgelegt und dort verstaut (meinetwegen sogar sein altes G1 Schwert).
Anlässlich der letzten Beiträge im Nyx T.: Was hältst du von der Idee, die Erzbaronenrüstung von Raven einzubauen? Und zwar (ähnlich wie bei Bloodwyn) in einer Truhe hinter der Showdownkammer im Teleporteraum, von wo man wieder zurück ins Camp zu Thorus teleportiert wird. Raven hat seine neue Rüstung in Jharkendar gefunden und seine alte abgelegt und dort verstaut (meinetwegen sogar sein altes G1 Schwert).
Ja, das möchte ich machen. Ich muss allerdings dafür den Spacer benutzen und um das zu können, muss ich mir einen Windows XP Arbeitsplatz einrichten oder vielleicht geht auch Windows 7.
Das schiebe ich gerade so vor mich hin.
Was haltet ihr eigentlich von der alternativen Scavenger Textur?
https://upload.worldofplayers.de/files11/GothicMod_2018_02_03_19_04_50_24.jpg
Habe mir überlegt, sie entweder zusätzlich zu den normalen Scavengern zu verwenden oder alle Grasland Scavenger so zu ersetzen.
Die Grasland Scavenger Dämonen haben mir nie so gefallen.
Emanuel Rhobar
03.02.2018, 19:02
woher hast du die Texturen?
die normalen Scavanger würde ich nicht ersetzen - denn dann kappst du den Bezug zu Gothic 1, der doch in allen anderen Bereichen oberste Priorität war.
wenn dann könntest du die Grasland-Scavanger ersetzen.
mir persöhnlich haben die Biester aber schon gefallen.
woher hast du die Texturen?
die normalen Scavanger würde ich nicht ersetzen - denn dann kappst du den Bezug zu Gothic 1, der doch in allen anderen Bereichen oberste Priorität war.
wenn dann könntest du die Grasland-Scavanger ersetzen.
mir persöhnlich haben die Biester aber schon gefallen.
Diese Textur ist in Gothic 1 enthalten, wurde aber nicht verwendet.
Ist glaube ich auch noch in den Sequel Texturen enthalten.
In der Gothic 1 Mod - Die Bedrohung - von da ist auch der Screenshot - haben diese Textur verwendet.
Die normalen Scavenger möchte ich ja gar nicht ersetzen, schon gar nicht im Minental. Aber die alternativen Scavenger neben den normalen Scavenger in Khorinis, wäre ja kein Bruch zu Gothic 1 oder eben die Grasland Scavenger Dämonen damit ersetzen.
Emanuel Rhobar
03.02.2018, 19:18
Diese Textur ist in Gothic 1 enthalten, wurde aber nicht verwendet.
Ist glaube ich auch noch in den Sequel Texturen enthalten.
In der Gothic 1 Mod - Die Bedrohung - von da ist auch der Screenshot - haben diese Textur verwendet.
Die normalen Scavenger möchte ich ja gar nicht ersetzen, schon gar nicht im Minental. Aber die alternativen Scavenger neben den normalen Scavenger in Khorinis, wäre ja kein Bruch zu Gothic 1 oder eben die Grasland Scavenger Dämonen damit ersetzen.
Ich wusste nicht, dass diese Textur in den Ressourcen enthalten ist... gibt es noch mehr solche "vergrabenen Schätze" ?? da ich mich wie gesagt im Editing Bereich nicht so auskenne, weiß ich praktisch nichts über dieses Thema.
Dann steht den alternativen Scavangern nichts mehr im Wege - sind also quasi Oldschool und haben Ihre Gothic Berechtigung.
PS:
habe auch zufall auf deine Signatur geklickt und habe herausgefunden dass es auf einen Youtube link verlinkt (cooles Video :D) wie macht man das, möchte auch was derartiges haben!
PS:
habe auch zufall auf deine Signatur geklickt und habe herausgefunden dass es auf einen Youtube link verlinkt (cooles Video :D) wie macht man das, möchte auch was derartiges haben!
So geht das:
(https://www.youtube.com/watch?v=06OzHwkV3bA)
Das ist kein "alternativer" Scavenger, sondern die Textur für "junge Scavenger", die Scavenger für den Anfang des Spiels, wenn man noch zu schwach ist für die ausgewachsenen Tiere.
Emanuel Rhobar
03.02.2018, 19:49
stimmt.. die sehen wie frisch aus dem Ei aus... zusammen mit diesem fiederflaum..
man könnte mehr junge Scavanger einfügen an gewissen Stellen?
Das ist kein "alternativer" Scavenger, sondern die Textur für "junge Scavenger", die Scavenger für den Anfang des Spiels, wenn man noch zu schwach ist für die ausgewachsenen Tiere.
Ich weiß nicht was du für ein Gothic spielst, aber die Jungen Scavenger in Gothic 1 sehen aus wie die ausgewachsenen Exemplare.
https://upload.worldofplayers.de/files11/GothicMod_2018_02_03_21_01_38_71.jpg
Emanuel Rhobar
03.02.2018, 20:04
ich denke lali meint, diese Textur war für die jungen Scavanger geplant - dann aber nicht umgesetzt im Spiel.
ich denke lali meint, diese Textur war für die jungen Scavanger geplant - dann aber nicht umgesetzt im Spiel.
Ebenso.
Theoretisch möglich, woher willst du das wissen?
Ich finde der Unterschied wäre für einen Wachstums Prozess viel zu groß, ich finde die sehen aus wie zwei verschiedene Unterarten der Spezies Scavenger.
Emanuel Rhobar
03.02.2018, 20:14
Vögel können sich schon stark unterscheiden, bis zur Adoleszenz.
Nymphen:
http://file1.npage.de/007700/55/bilder/nymphenbaby2.jpg
https://i.pinimg.com/736x/02/f5/ac/02f5acf967a35bc95ab10327b31252c3--angles-babys.jpg
Aber haben Scavanger überhaupt Gefieder?
Im Grunde ist es doch nicht vergleichbar mit Tieren die wir kennen.
Ich finde du solltest entscheiden, was du plausibler findest. Eine weitere Unterart kann man auch machen. :)
Aber haben Scavanger überhaupt Gefieder?
Im Grunde ist es doch nicht vergleichbar mit Tieren die wir kennen.
Ich finde du solltest entscheiden, was du plausibler findest. Eine weitere Unterart kann man auch machen. :)
Das meine ich, die alternative Art von Scavenger hat irgendwie Federn und die normale Art nicht, ist näher am Dinosaurier.
Welche Spezies hat als Junges Federn und später dann nicht mehr?
Emanuel Rhobar
03.02.2018, 20:21
Das meine ich, die alternative Art von Scavenger hat irgendwie Federn und die normale Art nicht, ist näher am Dinosaurier.
Welche Spezies hat als Junges Federn und später dann nicht mehr?
kenne keine. Soweit ich weiß haben alle Vögel Federn.
Aber mir fällt dafür der höchstreale Scavanger ein :D
http://d3i3l3kraiqpym.cloudfront.net/wp-content/uploads/2016/02/16173232/Gastornis-illustration.jpg
http://www.prehistoric-wildlife.com/images/species/g/gastornis-size.jpg
wären wir nur ein paar Millionen Jahre früher geboren, hätten wir in den Urwäldern Europas auch gegen die "mistviecher" kämpfen können.
Und es gab noch ganz andere Wesen.. schlimmer als Orks!
https://de.wikipedia.org/wiki/Gastornis
https://upload.worldofplayers.de/files11/2018_02_04_10_44_02_Blender.png
Das sind jetzt die Schwerter, welche man bei Harad als Lehrling schmieden kann.
Man kann sie aber auch finden bzw. kaufen, aber nur die selbstgeschmiedete Version dieser Schwerter gibt einen Waffentalentsbonus und kann bei Harad zum Vollpreis verkauft werden.
Ich brauche jetzt noch einen passenden Namen für das neue Langschwert, das neue Breitschwert und den neuen Zweihänder.
Wer möchte diesen Schwerter Namen schenken? :gratz
Und gefallen Sie euch überhaupt?
Übrigens, das Einfache Schwert lernen einem alle Schmiede, nur bei Bennet gehts halt dann mit den Erz-Waffen weiter.
Die Erzwaffen werde ich auch noch überarbeiten.
Sternchenfarbe
04.02.2018, 10:07
"Selbstgeschmiedetes Langschwert" und "selbstgeschmiedetes Bastardschwert" vielleicht
Oder zumindest so ähnlich, danach sieht es irgendwie aus
Der Zweihänder vielleicht "Schlachtklinge"
Schlachtklinge gefällt mir schon sehr gut, Selbstgeschmiedetes Irgendetwas möchte ich genau nicht, darum frage ich ja nach nach Ideen für Eigennamen und nicht Bezeichnungen.
Sternchenfarbe
04.02.2018, 10:16
Schlachtklinge gefällt mir schon sehr gut, Selbstgeschmiedetes Irgendetwas möchte ich genau nicht, darum frage ich ja nach nach Ideen für Eigennamen und nicht Bezeichnungen.
dann vielleicht nur Langschwert und Bastardschwert?:dnuhr:
oder die grobe Variante,wie es in G1 der Fall war bei der selbstgeschmiedeten Waffe
Hmm, vielleicht hier als Stütze die Namen der anderen Langschwerter:
Todbringer
Siegbringer
Hassbringer
Furchtbringer
Grobes Langschwert
Neues Langschwert vielleicht: ....-bringer
Das neue Breitschwert vielleicht Schlachtschwert, passend zur Schlachtklinge?
Sternchenfarbe
04.02.2018, 10:33
Hmm, vielleicht hier als Stütze die Namen der anderen Langschwerter:
Todbringer
Siegbringer
Hassbringer
Furchtbringer
Grobes Langschwert
Neues Langschwert vielleicht: ....-bringer
Das neue Breitschwert vielleicht Schlachtschwert, passend zur Schlachtklinge?
ja, Schlachtschwert passt wirklich gut, das Langschwert dann vielleicht Furchtbringer, der Rest wäre mMn zu übertrieben
ja, Schlachtschwert passt wirklich gut, das Langschwert dann vielleicht Furchtbringer, der Rest wäre mMn zu übertrieben
Der Rest sind die Namen der Gothic 1 Langschwerter und in meiner Mod heißen die Langschwerter auch wieder alle so, es gibt also schon einen Furchtbringer und somit kann das neue Langschwert nicht auch Furchtbringer heißen. §ugly
Emanuel Rhobar
04.02.2018, 10:51
https://upload.worldofplayers.de/files11/2018_02_04_10_44_02_Blender.png
Das sind jetzt die Schwerter, welche man bei Harad als Lehrling schmieden kann.
Man kann sie aber auch finden bzw. kaufen, aber nur die selbstgeschmiedete Version dieser Schwerter gibt einen Waffentalentsbonus und kann bei Harad zum Vollpreis verkauft werden.
Ich brauche jetzt noch einen passenden Namen für das neue Langschwert, das neue Breitschwert und den neuen Zweihänder.
Wer möchte diesen Schwerter Namen schenken? :gratz
Und gefallen Sie euch überhaupt?
Übrigens, das Einfache Schwert lernen einem alle Schmiede, nur bei Bennet gehts halt dann mit den Erz-Waffen weiter.
Die Erzwaffen werde ich auch noch überarbeiten.
Hallo Moe,
Ich sehe, du hast die Namen der Waffen wieder an Gothic 1 angelehnt? Heldenschneide war ja eine Gothic 1 Waffe.
??? ->
Zweihänder:
Gassenhauer/Reihenspalter/Kriegsklinge/Richterklinge/Tyrannentod/Spalteisen
Breit/Langschwert:
Zornbringer/Zornhau/Streitschwert/Schlachtenklinge/Söldnerschwur/Orkspieß/Banditengericht/Bestienreißer/Wutbringer
edit:
mir haben die Degen als "Banditenwaffen" noch nie so gut gefallen. War mir zu großer unterschied zu gothic 1.
könntest du dein "einfaches Schwert" als Banditenwaffe nehmen, auch als die gelieferte Händlerwaffe von "F", der die Banditen damit belieferte?
mir haben die Degen als "Banditenwaffen" noch nie so gut gefallen. War mir zu großer unterschied zu gothic 1.
könntest du dein "einfaches Schwert" als Banditenwaffe nehmen, auch als die gelieferte Händlerwaffe von "F", der die Banditen damit belieferte?
Ja, kein Bandit läuft mehr mit Degen rum, allerdings dieser Story Degen in der Waffenhändlerquest bleibt, da er in Dialogen erwähnt wird.
Schatten
04.02.2018, 14:21
Ja, kein Bandit läuft mehr mit Degen rum, allerdings dieser Story Degen in der Waffenhändlerquest bleibt, da er in Dialogen erwähnt wird.
Die Banditen bekamen diese Degen als Waffenlieferung. Wie passt das dann zusammen, dass diese dann andere Waffen führen?
Die Banditen bekamen diese Degen als Waffenlieferung. Wie passt das dann zusammen, dass diese dann andere Waffen führen?
Die Waffenlieferung mit Degen ist erstens nicht am Ziel angekommen und zweitens besteht sie, wenn man sich die Waffenkarren anschaut, nicht nur aus Degen.
So gut wie kein Bandit hat den Degen als angelegte Waffe in den Skripten, der Degen befand sich im zufälligen Ambient Inventar der Banditen und wurde so von einigen Banditen genutzt, da er von den Werte her besser war, als die im NPC Skript festgelegte Waffe.
Ich habe den Degen im Ambient Inventar einfach entfernt und die festgelegte Bewaffung zusätzlich noch von allen Banditen überarbeitet, die haben jetzt wieder mehr Keulen, so wie die G1 Banditen, aber natürlich nicht nur Keulen.
Emanuel Rhobar
04.02.2018, 19:44
können wir vielleicht einen bzw. gern mehr Screenshots sehen, Moe?
so zum Sonntag Feierabend und zum frischen Start morgen Montag in die Woche ... :D
Wenn ich mit den Waffen komplett fertig bin, kommt ein Haufen Screenshots.
Bitte um Geduld. :gratz
edit:
Aber hier was anderes, neues:
https://upload.worldofplayers.de/files11/2018_02_04_20_54_46_Blender.png
Ist zwar kein ingame Screenshot...
Jedenfalls der Schwarzmagier auf Irdorath hat nicht mehr Xardas Robe an, sondern bekommt diese Robe - passend zu den Suchenden.
Emanuel Rhobar
04.02.2018, 20:00
Ich heiße nicht umsonst Emanuel Geduldio Rhobar :D
schöne Robe übrigens. Das macht Xardas nochmals als "Dämonenbeschwörer" einzigartig. Und der Spieler ist sich immer noch im Unklaren darüber ob er wirklich zu den in Gothic II aufgekommenen "Schwarzmagiern" gehört. Dadurch kriegt er auch wieder mehr seinen Gothic 1 Standpunkt - so wie im andern Thread beschrieben.
PS: ich sehe da auch kein Schläfer Zeichen auf der Robe.
Gute Arbeit mit der Robe, gefällt mir. Wir haben auch was ähnliches drin.
Gute Arbeit mit der Robe, gefällt mir. Wir haben auch was ähnliches drin.
Das ist, wie so vieles was in die Moe Edition kommt, nicht meine Arbeit.
Kommt aus der Modding Datenbank! §wink
https://www.worldofgothic.de/?go=moddb&action=view&fileID=879&cat=0&page=0&order=0&searchkey=suchender%20gang&searchcat=0
Verstehe. Aber ich glaube damit die Textur der Suchendenrobe auf die Feuermagierrobe passt muss sowieso nichts angepasst werden, sie hat exakt denselben Aufbau, man muss also nur eine neue .asc mit der Textur erstellen; trotzdem ist es ja ne nette Idee. :A
Was haltet ihr von dieser Rüstung?
https://upload.worldofplayers.de/files11/Gothic2_2018_02_04_23_07_52_29.jpg
https://upload.worldofplayers.de/files11/Gothic2_2018_02_04_23_08_14_99.jpg
https://upload.worldofplayers.de/files11/Gothic2_2018_02_04_23_11_50_56.jpg
edit: Bevor Verwirrung aufkommt, d.h. jetzt nicht dass ich die Schattenkrieger Rüstung = Alte Paladinrüstung, mit dieser Rüstung ersetzen will.
Vergesst den vorherigen Beitrag: Was haltet ihr von dieser Rüstung?
https://upload.worldofplayers.de/files11/Gothic2_2018_02_05_00_07_44_45.jpg
https://upload.worldofplayers.de/files11/Gothic2_2018_02_05_00_07_57_11.jpg
Garde-Opa
05.02.2018, 05:31
Finde ich ganz schick, aber wer oder was soll sie denn tragen?
Finde ich ganz schick, aber wer oder was soll sie denn tragen?
Ich dachte an eine Art Bossgegner im Minental, in einem der „neuen“ Areale.
Emanuel Rhobar
05.02.2018, 07:30
ein skelett-Bossgegner?
die Rüstng hat ja nichts mehr mit den Drachenjägern "aus den Bergen" zu tun, oder? das heißt du kannst sie für eine neue Fraktion nutzen..
ein skelett-Bossgegner?
die Rüstng hat ja nichts mehr mit den Drachenjägern "aus den Bergen" zu tun, oder? das heißt du kannst sie für eine neue Fraktion nutzen..
Skelettkrieger wäre eine Möglichkeit, aber ein lebender, böser Krieger wäre auch möglich.
Genau, die Rüstung hätte nichts mit den Drachjägern zu tun.
Emanuel Rhobar
05.02.2018, 08:27
Ich finde einen lebendigen Krieger mit schwarz-roten augen fast besser.
Zu den Suchenden.. wäre es nicht eine Abwechslung, auch manche ohne Maske auftreten zu lassen? die fanatischen Gesichter sind ikonisch genug.. vll soogar fanatische krieger als Begleiter?.. Oder sozusagen dass nicht jeder Suchende ein Magier ist.
Ich finde einen lebendigen Krieger mit schwarz-roten augen fast besser.
Zu den Suchenden.. wäre es nicht eine Abwechslung, auch manche ohne Maske auftreten zu lassen? die fanatischen Gesichter sind ikonisch genug.. vll soogar fanatische krieger als Begleiter?.. Oder sozusagen dass nicht jeder Suchende ein Magier ist.
Die Suchenden haben mit Ausnahme des Ober-Suchenden, den Schwarzmagier, ihre Masken auf.
Es wird aber einige bessesene Templer mit roten Augen als Nahkampf Gegner geben, wie im Schläfertempel, nur halt nicht fanatisch für den Schläfer, sondern eben bessesen von der Suchenden Magie.
Emanuel Rhobar
05.02.2018, 08:40
Die Suchenden haben mit Ausnahme des Ober-Suchenden, den Schwarzmagier, ihre Masken auf.
Es wird aber einige bessesene Templer mit roten Augen als Nahkampf Gegner geben, wie im Schläfertempel, nur halt nicht fanatisch für den Schläfer, sondern eben bessesen von der Suchenden Magie.
genau... davon sprechen ja auch viele Charaktere.. auch Angar.. dass viele in wilde Raserei verfielen.. sich in alle Winde zerstreuten. das sind jetzt die "besessenen Templer".. die Kämpfen auf Seiten der Orks
das würde auch legitimieren, dass sie überall anzutreffen wären - sogar außerhalb des Minentals an dunklen Orten der Beliar-Seite
Bedenke aber, dass sie sich ähnlich spät zeigen sollten wie die Suchenden, um einen Aha- bzw Dejavue Effekt zu erzeugen.
Das Sumpflager aus dem alten Teil Gothic 1 wird wieder mehr Einfluss in Präsenz zeigen in Gothic II.
Lester und Angar, (+ Fortuna im Addon) sind die letzten 3 Verschonten Seelen dieser einstmals großen Fraktion. Ihre ehemaligen Brüder haben sich unter die Schergen Beliars getümmelt und sind dem Wahnsinn verfallen.
Ich kann mir besessene Novizen betend vorstellen auf dem alten Tempelplatz.
https://www.worldofgothic.de/screenshots/gothic/73.jpg
PS:
ich habe dieses Bild neben den Templer Bildern auf Google Bilder gefunden.
Sind die Rüstungen bearbeitet oder ist das Original? Die Paladin-Rüstung gefällt mir sehr
http://fs5.directupload.net/images/170415/4kkkwemj.png
Die linke Rüstung ist eine Sequel Textur, aber auf dem falschen Body Mesh.
Der richtige Body, wäre der von Stone, Snaf aus G1.
Die mittlere ist nur die Sequel Helden Texur auf normalen männlichen Body Mesh.
Die rechte Rüstung hat ein mir unbekanntes Modell und da drauf die Sequel Paladin Textur. Also zum einen Original und zum anderen nicht.
Emanuel Rhobar
05.02.2018, 09:59
ist die linke die Bauernklleidung? könnte doch auch gut passen zu Hilfsmännern der Paladine
und was hältst du von meiner Idee für die Templer?
PS: das rechte Mesh könnte fast die schwere GII Milizrüstung sein mit hinzugefügten Ärmeln und Handschuhen.
Ich halte viel von deiner Idee mit den ehemaligen Sektenspinnern, weil sie sich mit meiner eigenen Idee deckt. :D
Von der Rüstung mit dem Roten Kreuz schafft es nur die Hose in die Mod, für den Rest hab ich keine Verwendung.
Sie passt farblich zu den Khorinis Milizrüstungen, aber die brauchen nicht wirklich ein Lazarett - haben ja Vatras den Heiler, Alchemisten, etc.
Zu den Paladinen und Waffenknechten im Minental passt sie dann optisch nicht, die könnten aber wirklich ein Lazarett brauchen.
Sternchenfarbe
05.02.2018, 16:44
ich würde aber trotzdem nicht alle Leute aus der ehemaligen Bruderschaft zu so "Besessenen" machen
Ein paar werden es Angar und den anderen gleich getan haben/einen starken Willen besitzen
Nur sind sie eben Banditen geworden, oder Flüchtlinge irgendwo
ich würde aber trotzdem nicht alle Leute aus der ehemaligen Bruderschaft zu so "Besessenen" machen
Ein paar werden es Angar und den anderen gleich getan haben/einen starken Willen besitzen
Nur sind sie eben Banditen geworden, oder Flüchtlinge irgendwo
Genau, einige ehemalige Sektenspinner haben sich den Banditen angeschlossen.
Ein paar machen ihr eigenes Ding oder sind einfach tot/haben sich über die Berge verpisst.
Der Rest wurde zu Suchenden oder deren Marionetten.
Sternchenfarbe
05.02.2018, 20:06
Genau, einige ehemalige Sektenspinner haben sich den Banditen angeschlossen.
Ein paar machen ihr eigenes Ding oder sind einfach tot/haben sich über die Berge verpisst.
Der Rest wurde zu Suchenden oder deren Marionetten.
ihr eigenes Ding klingt gut, wird man manche noch friedlich vorfinden?
ihr eigenes Ding klingt gut, wird man manche noch friedlich vorfinden?
Zusätzlich zu Lester und Angar? Ja, warum eigentlich nicht, das muss ich mir dann noch anschauen, wie gut das mit der vorhandenen Sprachaufnahme funktioniert.
Könnte zum Beispiel irgendwo an einem Lagerfeuer sitzen und nur sagen, "Hey Mann, lass mich in Ruhe" oder so.
Die linke Rüstung ist eine Sequel Textur, aber auf dem falschen Body Mesh.
Der richtige Body, wäre der von Stone, Snaf aus G1.
Nein das stimmt nicht. Die Heilerkleidung nutzt das normale Body-Mesh, nicht das CookSmith-Mesh. Daher nehme ich an, dass die Textur selbst erstellt wurde.
Und das "unbekannte Modell" der rechten Rüstung ist einfach nur die mittlere DJG aus G2.
Nein das stimmt nicht. Die Heilerkleidung nutzt das normale Body-Mesh, nicht das CookSmith-Mesh. Daher nehme ich an, dass die Textur selbst erstellt wurde.
Und das "unbekannte Modell" der rechten Rüstung ist einfach nur die mittlere DJG aus G2.
Du hast Recht, die Textur ist für das normale Body Mesh.
Glaube aber nicht, dass die Textur selbst erstellt wurde...
https://upload.worldofplayers.de/files11/2018_02_06_20_43_08_Blender.png
Die Heilerkleidung würde aber definitv mit dem CookSmith-Mesh besser aussehen, vorausgesetzt man macht die Schürze länger. :p
Emanuel Rhobar
06.02.2018, 22:46
hmm wenn dem so ist..
@moe
könntest du mal austesten Moe, ob Ingame die Paladinrüstung besser auf dem DJG medium Mesh aussieht?
im Vergleich zu deren Standard Modell.
Würde mich nur mal interessieren.
Du hast Recht, die Textur ist für das normale Body Mesh.
Glaube aber nicht, dass die Textur selbst erstellt wurde...
Die Heilerkleidung würde aber definitv mit dem CookSmith-Mesh besser aussehen, vorausgesetzt man macht die Schürze länger. :p
Stimmt, sind wohl alles die original Texturen, es sah irgendwie so verzerrt aus, aber stimmt alles.
Ja, ich denke auch, dass die Kleidung mit längerer Schürze besser passen würde, vorausgesetzt man gestaltet die Textur entsprechend. Werde ich wohl so machen, wenn ich die rekonstruiere.