Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RETURNING v2.0 | Stand, Fragen & Antworten #8
Ja, mit dem freien Zielen (Gothic Free Aim Version 1.0) schon, aber du vertauscht da etwas. Wie von Tentarr schon erwähnt:
Das freie Zielen in Returning ist in keinster Weise verwandt mit dem freien Zielen, das ich entwickelt habe.
Aber schon wenn man deine Free Aim 1.0 auf Returning 2.0 installiert, oder46253?
Dragohard
08.12.2017, 10:54
Die NumPad-Tastenbelegung vom AST Management kann man nicht umstellen.
In den Optionen muss das Numpad deaktiviert werden.
Auf der Tastatur muss es natürlich an sein, damit man das NumPad überhaupt benutzen kann.
Zumindestens ist es so, wenn du den Renderer installiert hast.
Für den Fall, dass du ohne Renderer spielst -> versuche in den Optionen das NumPad zu aktivieren, für den Fall das es mit der ersten Variante nicht funktioniert, probiere mal herum, du wirst ja sehen ob du eine Fackel mit NumPad 6 ziehst oder nicht.
Verstehe nicht warum du unbedingt Mud-Freaks Freies Zielen mit in Returning 2.0 installieren willst, obwohl es doch quasi schon vorhanden ist (bis auf das Pfeile einsammeln)?...
@ Drago wie beschrieben möchte er eventuell auch mit den Zaubern frei schießen können. Empfehlen würde ich es nicht auf einander zu installieren, da ich nicht weiß, ob im Zweifelsfall irgendetwas überschrieben werden kann.
Ansonsten stimmt das mit dem Numpad auch nur bedingt, Drago. Returning reagiert auch auf die Numpad-Tasten selbst wenn diese auf der Tastatur ausgeschaltet sind, zumindest tut es das bei mir :D
mud-freak
08.12.2017, 11:29
Aber schon wenn man deine Free Aim 1.0 auf Returning 2.0 installiert, oder?
Das verstehe ich nicht. Returning ist doch eine eigenständige Mod. So auch Gothic II - Freies Zielen (oder Gothic II - Free Aiming, die englische Mod). Man kann Gothic nur mit jeweils einer Mod spielen. Auch mit einer Mod wie Returning, die eine - ich nenne es mal - etwas "unkonventionelle" Art der Installation hat (vdf- anstatt mod-Dateien), geht das nicht.
Was man in Mods einbauen kann ist nicht die freie Zielen Mod, sondern das Skriptpaket Gothic Free Aim. Allerdings geschieht das auf Modding-Ebene und erfordert den Source code der Mod. Das ist also eine Sache des entsprechenden Mod-teams. Für Returning gibt es aber keinerlei Grund, das zu machen:
Verstehe nicht warum du unbedingt Mud-Freaks Freies Zielen mit in Returning 2.0 installieren willst, obwohl es doch quasi schon vorhanden ist (bis auf das Pfeile einsammeln)?...
Die Implementationen unterscheiden sich grundlegend. Ich kenne mich aber mit Returning nicht genug aus, um mehr dazu zu sagen. Deshalb bevorzuge ich es auch, dass Gothic Free Aim nicht mit Mods assoziiert wird, die ein anderes System implementieren, um Missverständnisse vorzubeugen.
Dragohard
08.12.2017, 11:31
Habe ehrlich gesagt noch nicht ausprobiert ob ein deaktiviertes Numpad auf der Tastatur nicht trotzdem funktioniert.
Aber wie bereits gesagt, man kann ja solange rumprobieren mit aktivieren und deaktivieren bis es funktioniert. :D
Bin mir nicht sicher ob ein drüber installieren des Freien Zielens von mud-freak reibungslos funktionieren wird...
Zu mal es in Returning 2.0 ja nicht mehr möglich ist, ein NPC im Fokus festhalten zu können, da hier ja ein gewisser "Auto-Fokus" mit spielt.
Sobald sich mehere NPC´s vor einem befinden wechselt der Auto-Fokus auch gerne mal das Ziel selbstständig, ohne dies beeinflussen zu können. :dnuhr:
@ mud-Freak, gehe müsste es mit der drüber Installation schon, da returning bei der Installation nicht als Mod fungiert, sondern direkt das Hauptspiel beeinflusst (Keine Ahnung wie es genau funktioniert). Dadurch wird Returing schon gestartet, sobald man das normale Gothic startet (Es erscheint ja auch keine sperate Mod, im starter kid). Daher nehme ich an, dass shadow auf die Returning Installation dein freies Zielen drauf installiert hat und dann einfach im Modstartet deine Mod auswählt. Dadurch wird wohl Returning und das free aim geladen, ob das hingegen alles reibungslos funktioniert und nicht durch irgendwelche Skripte durch einander kommen weiß ich nicht.
Die NumPad-Tastenbelegung vom AST Management kann man nicht umstellen.
Alles klar, danke.
Bin mir nicht sicher ob ein drüber installieren des Freien Zielens von mud-freak reibungslos funktionieren wird...
Zu mal es in Returning 2.0 ja nicht mehr möglich ist, ein NPC im Fokus festhalten zu können, da hier ja ein gewisser "Auto-Fokus" mit spielt.
Sobald sich mehere NPC´s vor einem befinden wechselt der Auto-Fokus auch gerne mal das Ziel selbstständig, ohne dies beeinflussen zu können. :dnuhr:
Das werde ich testen!
Was man in Mods einbauen kann ist nicht die freie Zielen Mod, sondern das Skriptpaket Gothic Free Aim. Allerdings geschieht das auf Modding-Ebene und erfordert den Source code der Mod. Das ist also eine Sache des entsprechenden Mod-teams. Für Returning gibt es aber keinerlei Grund, das zu machen:
Die Implementationen unterscheiden sich grundlegend. Ich kenne mich aber mit Returning nicht genug aus, um mehr dazu zu sagen. Deshalb bevorzuge ich es auch, dass Gothic Free Aim nicht mit Mods assoziiert wird, die ein anderes System implementieren, um Missverständnisse vorzubeugen.
Verstehe. Wünsche dir noch Gratulation zu deinem 1.0 release !
@ mud-Freak, gehe müsste es mit der drüber Installation schon, da returning bei der Installation nicht als Mod fungiert, sondern direkt das Hauptspiel beeinflusst (Keine Ahnung wie es genau funktioniert). Dadurch wird Returing schon gestartet, sobald man das normale Gothic startet (Es erscheint ja auch keine sperate Mod, im starter kid). Daher nehme ich an, dass shadow auf die Returning Installation dein freies Zielen drauf installiert hat und dann einfach im Modstartet deine Mod auswählt. Dadurch wird wohl Returning und das free aim geladen, ob das hingegen alles reibungslos funktioniert und nicht durch irgendwelche Skripte durch einander kommen weiß ich nicht.
Genau das!
Ich werde es mal so anspielen. Pfeile aufsammeln klappt wie gesagt! Mit einer Feuerzauber-Spruchrolle konnte ich aber nicht frei Zielen..
Ich habe die Option NUMPAD Deaktiveren (siehe Screenshot) auf YES eingestellt. Ändern sich dabei aber nichts und bei einem druck auf eine NUMPAD-Taste stürzt das Spiel mit Error ab. Das passiert aber nicht, wenn ich mein NUMPAD manuell (über NUM) ausschalte. Teste später ingame ob die Hotkeys funktionieren.
mud-freak
08.12.2017, 12:26
Ich kann nur nach wie vor sagen, dass es so nicht gehen wird. Da braucht man leider auch nichts probieren.
Gothic kann nur mit einem Set von Skripten gestartet werden. Da Returning und Gothic II - Freies Zielen jeweiles beide die Skripte verändern, wird das "Drüberinstallieren" nicht funktionieren. Je nach Timestamp der Dateien, wird Gothic also entweder die Skripte von Gothic II - Freies Zielen benutzen oder die Skripte von Returning. Eben so mit den Animationen. Am Ende wird man entweder nach wie vor Returning spielen (ohne jegliche Änderungen) oder man hat ein kaputtes Returning mit kaputtem GFA. Bei letzterem fehlen dann sämtliche Quests, NPCs, Items und andere Änderungen, die Returning Story-technisch macht, während das freie Zielen nur bedingt bis gar nicht funktioniert. In diesem Fall spielt man eigentlich einfach nur ein kaputtes Gothic II - Freies Zielen (das original Gothic II Die Nacht des Raben mit freiem Zielen) mit den grafikschen Änderungen von Returning.
Dazu kommen dann noch Inkompatibilitäten mit AST, usw.
Kann mir jemand sagen, wo man Kohle herbekommt? Ich habe 2 Stück aus der Truhe im Lagerhaus im Hafenviertel bekommen. (Wo auch der Typ mit dem Sumpfkrautpaket ist) Aber ich brauche 5, um sie dem Schmied Karl geben zu können, um Bürger der Stadt werden zu können. Ich habe schon sämtliche Händler abgesucht, aber keiner hat Kohle im Inventar und in abgebrannten Hütten (wo ja angeblich auch welche liegen soll) habe ich bis jetzt auch nichts gefunden.
MfG Quorai
Dragohard
08.12.2017, 13:56
Bei der abgebrannten Hütte am Strand wo sich Skip befindet findest du noch ein paar Kohlestückchen.
Eigentlich liegt so ziemlich überall Kohle rum, wo auch in DNDR eine abgebrannte Hütte ist.
Aber wenn du den Strand von Skip absuchst, sollte genügend für Karl zusammen kommen.
Ich kann nur nach wie vor sagen, dass es so nicht gehen wird. Da braucht man leider auch nichts probieren.
Prima. :p Entweder richtig oder gar nicht, hab verstanden ^^
Hey bin neu hier und habe schon fleißig gegoogelt aber finde nichts
Ich möchte eine Lehre bei Harald beginnen, jedoch funktioniert das nicht und er wimmelt mich immer ab, so ist das bei jedem NPC bei dem man normalerweise
Bürger werden kann, was muss ich tun?
Außerdem wundert es mich das ich so wenig FPS habe, es ruckelt zb in der Stadt relativ viel. Gibt es da eine Möglichkeit was zu ändern? Ob ich an den Details Sichtweite etc rumspiele ändert leider nicht viel.
System.
Win10
Intel Xeon E3 1230v3
GTX 770
8GB RAM
Außerdem wundert es mich das ich so wenig FPS habe, es ruckelt zb in der Stadt relativ viel.
Ja gibt es:
Falls du mit dem Renderer spielen solltest, versuche mal folgendes. Mit F11+STRG das Renderer Menü, diese Optionen:
-Static Shadows (statt Dynamic / der Slider)
-Object Sichtweite auf 1-6 hilft auch Gewaltig (damit du ordentlich an Frames gewinnen kannst, generell mal mit den Sichtweiten spielen)
-Tesselation ausschalten
-VSync abschalten (hilft auch sehr)
Nicht vergessen! Nachdem du alle Einstellungen in dem Menü vorgenommen hast, drücke auf die "CLOSE" Taste,
nur so speichert der Renderer die Settings, über einen Neustart hinaus :p
Dragohard
08.12.2017, 15:22
Hallo v3n0m! §wink
Sieh mal auf Seite 11 in diesem Thread gleich den ersten Post von mir nach.
Dort habe ich einen Download-Link für einen NoGrass-Patch.
Wenn du diese Datei herunter geladen hast, musst du eine von den vier vdf-Datein in den Ordner "Data" kopieren.
Ich empfehle den NoGrassAll-Patch, dann sieht Returning von der Vegetationdichte mehr wie Gothic 1 aus.
Mit den NoGrass-Patches bekommst du ein deutlich ruckelfreieres Returning 2.0, sogar mit Renderer.
Edit
Um von den Handwerksmeistern akzeptiert zu werden musste du zuerst mit Rupert, vor Matteo´s Laden, reden.
Der schickt dich dann zu Pablo und dann wird alles weitere sich von selbst erklären.
Danke für die Tipps, hat alles soweit geklappt, jetzt noch eine Frage :rolleyes:
Ich spiele momentan auf dem deutschen google Patch, aber der ist teilweise so mies das ich den Kontext nicht einmal verstehe, gibt es einen Englisch Patch der besser ist?
Ein normales Englisch würde ich aufjedenfall viel besser verstehen als dieses: haben sie hallo gehen da hin Deutsch
ja krass ne..
einfach den Pseudo patch von der ersten Seite, aber dann im Installer Englisch wählen
RET2_0066R2.1_googlepatch.exe (https://upload.worldofplayers.de/files10/RET2_0066Rev2.1_googlepatch.exe.zip)
DarkClasher
08.12.2017, 16:51
Kann mir einer sagen was die beste lösung für die quest message ur krass ist? ich soll ja um ruf zu bekommen die nachricht hoshpak oder so bringen aber ich kann die auch garound geben.
Hi, can someone tell me where is the blood charlice that was in the town hall in original Gothic II? Got 5 of them but i cant find the last one, thx :)
Dragohard
08.12.2017, 17:53
@ Xdane:
If iam not mistaken, than the blood charlice from the town hall is in a chest in Larius room.
But this chest has a high chance to activate a high damaging trap, so better have at least a thousand of HP and a high lock picking skill to avoid this trap.
@ Dragohard (https://forum.worldofplayers.de/forum/members/78275-Dragohard)
I tried opening it but there is only a gold charlice, some gems and 1k gold. (I have 3k hp and 100 lockpicking and i still die)
Dragohard
08.12.2017, 18:48
Mhhh... its possible that the developer´s removed the one from the town hall.
This is what i still remember about the blood charlice quest (may not correctly):
1. Lemar´s chest
2. Salandril chest (after stealing his key via pick pocket)
3. Left aside Salandril´s house a further one in a locked chest (key inside the house)
4. Inside judge´s house in a locked chest (key need to steal from judge via pick pocket)
5. One in Gebrandt´s house (if i remember correctly)
6. The last one could be in Luther´s or Fernandos` house or Valentino´s house (once you got his key)
DarkClasher
08.12.2017, 18:48
bräuchte nochmal hilfe
1. Wo ist das hillcliff camp der orks? Also da wo man bei der quest Message Ur karras die Nachricht hinbringen muss? alternativ kann man die ja auch garond geben, was ist da die beste lösung?
2. Ab wann sollte man ins 3. kapitel gehen als dex char? also mache gerade die ruf quests der orks und will danach ins adanos valley.
3. Für den ork shaman soll man an 4 schreinen beten, habe bis jetzt den am wasserfall, den bei xardas alten turm und den beim waldlager. wo ist der letzte?
4. In der orkstadt ist ein händler neben dem shadowbeasts stehen was hat es damit auf sich ? kann man die als mount benutzen ?
5. wann und wo lernt man pfeile gegen untote zu schmieden?
6. Man braucht ja die orkrüstung um mit den orks am orkberg reden zu können aber wie macht man das als dexchar wenn die rüstung stärkeanforderungen hat?
danke schonmal
Dragohard
08.12.2017, 18:59
Ich beantworte schon mal das was ich kann, bei den anderen Sachen können dir vlt. andere helfen.
bräuchte nochmal hilfe
1. Wo ist das hillcliff camp der orks? Also da wo man bei der quest Message Ur karras die Nachricht hinbringen muss? alternativ kann man die ja auch garond geben, was ist da die beste lösung? Müsste oberhalb des Orkdorfes beim Schläfertempel sein, wenn du den Trollberg hinauf rennst. Was die beste Lösung ist, weis ich nicht, aber es ist nicht schlecht sich mit Ur Thrall gut zu stellen...
2. Ab wann sollte man ins 3. kapitel gehen als dex char? also mache gerade die ruf quests der orks und will danach ins adanos valley. Wenn du dich für Suchende schon bereit fühlst, kannst du das gleich machen. Du solltest lieber darauf achten, wann du ins 4. Kapitel gehst, da gibt es einige Konsequenzen die passieren können.
3. Für den ork shaman soll man an 4 schreinen beten, habe bis jetzt den am wasserfall, den bei xardas alten turm und den beim waldlager. wo ist der letzte? Der ist in dem Orkdorf oberhalb des Schläfertempels.
4. In der orkstadt ist ein händler neben dem shadowbeasts stehen was hat es damit auf sich ? kann man die als mount benutzen ? Es gibt tatsächlich eine Rune mit der man als Nicht-Magier einen Schattenläufer als Pet herbei beschwören kann, aber ob das von ihm zu erhalten ist weis ich nicht...
5. wann und wo lernt man pfeile gegen untote zu schmieden? Bin mir nicht sicher ob es speziell Pfeile für Untote gibt, aber Untote haben bekanntlicherweise hohe Piercing-Resistenz. Raffa lehrt doch Armor-Piercing für Bogen, vlt. hilft das ja, wenn du es noch nicht hast...
6. Man braucht ja die orkrüstung um mit den orks am orkberg reden zu können aber wie macht man das als dexchar wenn die rüstung stärkeanforderungen hat? Das Ulumulu von Tarrok geht auch, bekommt man wenn man vor den Schläfertempel geht bis Tagebucheintrag kommt, dann zu Xardas geht, dann zu Ur-Shak und der Rest erklärt sich dann von selbst (Tarrok ist beim Turm in der Nähe von Cavalorn´s alter Hütte).
danke schonmal
@ Dragohard (https://forum.worldofplayers.de/forum/members/78275-Dragohard)
Got it, it was in the Salandrils house, didnt notice the hidden switch, thx :)
CapedBaldy
08.12.2017, 23:58
Hey leuts, brauche mal wieder hilfe =)
bin im minenlager und wollte fragen wo ich cor angar finde ?
im wald hinter dem orkzaun verwirrt mich als erklärung... der große zaun aus gndr ?
und wollte fragen wie ich an ulu mulu rankomme, sich durch die ork sharen zu quälen ist doch sehr zehrend =/
hab sogar urshak zufällig getroffen aber ne q oder ähnliches hat er mir so nicht angeboten
mfg
Jup der Zaun aus dem original, wenn du Richtung Felsen Festung gehst, findest du links, also nicht den steilhang Richtung Festung hoch, eine Brücke die hinter den Ork Zaun in ein neues Gebiet führt. Auf der anderen Seite des zauns musst du nur dem Zaun nach links folgen und du findest cor angar automatisch.
Fürs ulumulu musst du zum Eingang des schläfer Tempels, dann mit xardas sprechen und dann hilft dir urshak.
@ dark
1. Du brauchst die Alternative mit garond nicht machen, ist nur stressig du bekommst keine Belohnung von ihm und du bekommst nur die zusätzliche exp für einen Ork der dann zusätzlich gespawmt wird und den du unter Zeitdruck irgendwo im Tal finden musst. Fazit es lohnt sich nicht.
4. Die mounts sowie der fliegende Teppich sind nur noch via cheat möglich, der Händler ist nur ein Überbleibsel davon. Er hat keinen tieferen Sinn.
5. Im dritten Kapitel bejokmmst du von Hagen die quest den Mörder von Lothar zu stellen, du kannst das Pfeil Rezept als Belohnung wählen.
6. Es gibt die Ork Rüstung auch mit dex Anforderungen, hängt von deinem Haupt Attribut ab.
@ drago wie dark schon richtig meinte wird die Rüstung für die quests mit den orks in den Ork bergen benötigt, da bringt das ulumulu nichts, dass erkennen die nicht an.
Dragohard
09.12.2017, 09:44
Sorry, mein Fehler.
Ich dachte es ging um die Orks oberhalb des Schläfertempels. :confused:
Hab auch eine Frage: wo gibt es die Lampe die sich der Held am Gürtel befestigen kann?
SchattenDexter
09.12.2017, 09:46
@SchattenDexter
Jo, Pause Marvin Pause, nicht B. :)
Ist mit Pause das Menü (also ESC) gemeint? Steht ja dann pausiert oben in der Ecke aber dennoch
lässt er sich nicht aktivieren bei mir.
Gruß Dexter
Die Lampe droppt asmal, der Anführer der assassinen Gilde.
Du musst die Pause taste drücken, die befindet sich rechts von der f12 taste auf der Tastatur, die Pause taste auch mal ruhig mehr als einmal drücken, gothic braucht manchmal in den Pausen Modus zu kommen.
Komme gerade auch nicht weiter.
Anfangs Quest bevor die Lehre beginnt.
War bei dem Schmied mit den Kohlen, und bei Lehmar. Jetzt fehlt nur noch der Wirt richtig? nur weiß ich nicht was ich bei ihm tun soll
Du musst moe einmal umhauen und ihm dann sagen, dass er von jardiffs Kneipe verschwinden soll.
Hypernova
09.12.2017, 11:06
Hab ihr auch das Ram-Auslastungs Problem?
Bei mir ist das Spiel die ersten 10 min flüssig. mit der zeit ruckelt immer mehr.Gothic braucht dann mit der zeit mehr ram. Muss also jede 20-30 min Spiel neustarten dann habe ich volle FPS.
4GB patch habe ich schon installiert. Also beim installieren der Returning habe ich alle häckchen aktiv ausser russifikation steam/gog.
Liegt wohl nicht unbedingt am Renderer. Denn ohne passiert das genau so.
Zweites Problem:
Will im Spiel die Helme ausblenden.In gothic.ini gibts die option hidehelm und setzte das auch auf 1.
Spiel starten dann funktioniert das auch. Nur wenn ich das Spiel nochmal lade dann sind die Helme sichtbar.
Die eistellung setzt sich wieder zurück von 1 auf 0 in der Ini
Musst dir mal die letzten zwei Seiten oder so durchschauten, da habe, drago, ich und noch wer was zu der Thematik geschrieben.
Derzeit ist es nicht möglich die Helme auszublenden, die Option hat in der letzten Version zu einigen massiven bugs geführt, die noch nicht gelöst sind, daher kann man die Option derzeit nicht nutzen.
Hypernova
09.12.2017, 11:20
Musst dir mal die letzten zwei Seiten oder so durchschauten, da habe, drago, ich und noch wer was zu der Thematik geschrieben.
Derzeit ist es nicht möglich die Helme auszublenden, die Option hat in der letzten Version zu einigen massiven bugs geführt, die noch nicht gelöst sind, daher kann man die Option derzeit nicht nutzen.
Ok danke für die Antwort.
Werde mal die seiten durchlesen^^
Ich mal wieder^^
Um bei den Gurus/Templern aufgenommen zu werden muss man ja Larius ein Paket geben. Ich habe mittlerweile schon herausgefunden, dass er nur mittags auf der Bank beim Rathaus sitzt. Aber wenn ich ihn anspreche, kann ich ihm das Paket nicht geben. Was muss man noch tun, um es ihm geben zu können?
Explizit: Den Novizenrock tragen.
Oh man, da hätte ich auch selber drauf kommen können :rolleyes: Daran habe ich echt nicht gedacht^^ Vielen Dank! :)
CapedBaldy
09.12.2017, 17:53
kk thx, hab ihn cor angar gefunden =)
bin gerade wegen vatras nochmal in jhakendar und wollte fragen wo ich den geflohenen raven finde ?
hab mit dme goldenen drachen gesprochen aber bin etwas aufgeschmissen
mfg
edit. achja hab noch ein paar fragen:
wie kann ich diese teleport rune benutzen ? bin akt 3 und es leid alles abzulaufen, die noirmalen runen für die orte gibt es ja nicht =(
wo finde ich den 3. hüter für die questreihe ?
Also hier mal ein paar antworten.in dem Raum nach dem Kampf gegen raven, findet man eine Stein Tafel, die musst du lesen, dann mit dem Drachen drüber reden, der erklärt, dass ist eine Schrift Rolle, die aufgeladen werden muss. Dazu musst du in die Bibliothek des Canyon gehen, dort findet man einen Stein Altar hinter dem zwei Stein Wächter stehen, den benutzen. Danach zurück zu dem Raum mit raven und dann in der Mitte die Rolle benutzen. Dann schaust du mal weiter.
Der dritte Hüter findet man auf einem Plateau über dem zweiten Hof, also der erste Hof nach khorinis. Geh dort einfach zur Brücke Richtung taverne, Dreh dich dann seitlich nach hinten und du solltest dich an der wand hoch ziehen können
.wegen dem teleport.Überall an wuchtigen orten stehen Stein Säulen herum, diese markieren teleporter Orte. Die Stein Säulen musst du aktivieren, also mit ihnen interagieren. Damit du sie aktivieren kannst, brauchst du noch sogenannte ancient Rune tiles, dass sind kleine rechteckige Stein platten, die einfach überall rum liegen können, meistens in Büschen oder im Grass. Wenn du ein rune tile hast, kannst du einen teleporter aktivieren und kannst dich dann mit der rune dort hin teleportieren.
Canderous
09.12.2017, 22:51
Da Weihnachten naht und damit auch die Zeit sich mal wieder Gothic zu zuwenden wüsste ich gerne wie weit inzwischen die Übersetzungen für Returning 2.0 gediehen sind. Mein letzter Stand war, dass einen "Pseudo"-Google Deutsch/English Patch gibt. Ist das immer noch aktuell? Falls ja lässt sich die Mod damit (mit Spass) spielen oder ist es eher ein Krampf, da jeder zweite Satz irgendwelches Google-Kauderwelch ist.
Vielen Dank :gratz
Dragohard
09.12.2017, 23:22
Eine Übersetzung ist meiner Ansicht nach nicht notwenidg, der Google-Englisch-Patch dürfte vollkommen ausreichend sein.
So ich bin jetzt bei der Bruderschaft und muss jetzt auf meinem Weg zum Templer einige Aufgaben erfüllen und hätte ein paar Fragen:
1.) Ich muss für einen Baal Sumpfkraut von den Anbaustellen abholen und zu ihm bringen. Wie viele gibt es davon eigentlich? Bis jetzt habe ich zwei gefunden. (Eine in der Nähe des Steinkreises im östlichen Wald [wo man auch das Ornament besorgen muss] und eine in der Nähe der Stadt)
2.) In der Stadt muss ich einen neuen Novizen für die Bruderschaft finden. Ich habe jetzt in der Stadt mit jedem Bewohner gesprochen, der einen Namen hat, aber bis jetzt habe ich niemanden gefunden bei dem ich eine Gesprächsoption dafür hatte. Wo kann ich die Person finden?
3.) Ich muss um Templer zu werden ein Artefakt finden - einen Kriegshammer. Laut Beschreibung im Questlog soll der ja in der Nähe des Lagers der Bruderschaft sein, aber ich habe das Plateu abgesucht und ihn nicht finden können :/ Hat hier jemand einen Tipp, wo ich das Ding finden kann?
Und eine Frage noch zu eine Händlergildenquest:
Ich habe in dem Returningguide im Forum zu einer älteren Version gelesen, dass die Quests der Händlergilde ein gewisses Zeitfenster haben. Für Zuris muss ich jetzt ein Elexier (Eligor's Flame) besorgen. In einem Let's play zu Returning habe ich gesehen, dass das Elexier im Minental zu finden ist, jedoch bin ich noch im 1. Kapitel. Hat diese Quest auch ein Zeitfenster, oder hat man hier so viel Zeit wie man will? Denn so schnell werde ich jetzt noch nicht ins Minental gehen^^
Vielen Dank schonmal für die Hilfe :)
MfG Quorai
@Quorai
1. Eins ist noch am See im Norden, wo der Schwarze Troll ist. Links an der Felswand; in der Nähe des Minenstollens (wenn man von den Pyramiden aus zum See kommt). Insgesamt solltest du 200x Sumpfkraut haben (inklusive dem Zeug von Caine; vor dem Lager der Bruderschaft)
2. Der Rekrut ist, auch wenn schlecht vorstellbar, Valentino.
Für Eligors Flamme ist kein Zeitfenster vorhanden. Wäre auch ziemlich fies, wenn's so wär.
@ quorai
Damit du bei valentino die Gespräch Option bekommst, muss du ihn zusammen geschlagen haben und über den Wirt erfahren haben, dass er jetzt pleite ist, kann auch sein, dass du noch mit dem Typen auf der Bank neben matteos laden über ihn reden musst.
Den Hammer findest du in der Höhle neben der Pyramide in khorinis.
Du musst dazu erst in das kleine Gebäude neben der Pyramide gehen und dort einen versteckten Stein Schalter aktivieren, dann öffnet sich ein weitere Gang in der Höhle.
Dort musst du den linken weg wählen. Der Hammer befindet sich in der truhe mir der Mine crawler Königin. Eine Beschwörungsschriftrolle wirkt wahre Wunder bei ihr.
Xardas36
10.12.2017, 10:38
Guten Tag
Und zwar habe ich ein Proplemm mit dem Marvin mod. Sobald ich ihne aktiviert habe setzt sich der Held einfach hin und macht nichts mehr.
Unten in der rechten Bildschirmecke steht dann kurz da Test Modus !!!.
Kann danach das Spiel nur noch beenden.
MFG
Xardas36
Dragohard
10.12.2017, 10:48
Hallo Xardas36! §wink
Für Returning 2.0 gilt: lieber gänzlich auf den Marvin-Mode zu verzichten.
Die Entwickler dieser Mod haben mehrere Maßnahmen gegen Cheating eingebaut, um eine stabile und bugfreiere Mod zu gewährleisten.
Okay, Valentino wäre der letzte gewesen an den ich gedacht hätte XD
Vielen Dank für die Antworten :)
CapedBaldy
10.12.2017, 14:36
Okay super und vielen dank !
hab die waffe für den adanos guardian gefunden und prompt umgehauen, wo ist denn das portal um das quest weitermachen zu können ?
bin aufgeschmissen, da steht in der valley aber ich bin blind
mfg
@ xardas es ist Absicht, dass man sich im marvin mode nicht bewegen kann, du kannst regulär mit f2 das cheat Menü öffnen, wobei jedoch diverse cheats und tasten Funktionen nicht gehen oder zum Crash des Spiels führen. zusätzlich sei gewarnt, dass du in deinem satus Bildschirm zukünftig als cheater gebrandmarkt bist.
Um deinen Helden wieder zu bewegen, musst du nur das gleiche machen, wie um den marvin mode zu aktiveren, musst aber 42 statt marvin tippen.
@ caped, du musst nochmal mit dem Drachen reden und dann zurück in die Bibliothek, dort gibt es in einem der beiden Gänge ganz hinten, eine Kugel auf einem Stein Sockel mit der musst du interagieren, die folgende Kamera Fahrt, erklärt wo das Portal ist.
Auditore
10.12.2017, 16:18
Hallo ihr Lieben!
Ich hab mir die Mod gerade installiert und wollte mal fragen, ob es eine "Übersetzung" ins Englische oder Deutsche gibt, die ich übersehen habe und die vielleicht nicht mit dem Google-Übersetzer entstanden ist? :-)
Grade bei den ganzen Neuerungen ist es grad mit der russischen Sprachausgabe dazu schwierig Alles aus diesem Google-Nonsense zu verstehen...
Danke vielmals im Voraus und für diese geile Mod! :gratz
Eine andere Übersetzung gibt es nicht, was du auf jeden Fall machen solltest ist die englische Google Übersetzung zu nehmen, die ist viel verständlicher!
Wenn du zusätzlich nicht die russische sprach Ausgabe haben möchtest, dann kannst du in deinem data/ System Ordner die Returning Sound vdfs löschen und zwar alle, dann hast du wieder dein original Ton, die neuen Texte sind dann allerdings ohne Sprache.
Falls du sonst noch Fragen hast, einfach melden. §wink
Canderous
10.12.2017, 17:04
Ist denn eine "richtige" Übersetzung (egal ob deutsch oder englisch) in Planung? Für Returning 1.1 gab/gibt es eine solche doch oder?
Das mit der Sprache ist in der Tat schwer, das Englisch ist auch nicht gerade perfekt.
Wegen dem Bürger werden, ich hab Moe verprügelt, hab Kohle gebracht, war bei Lehmar, was muss ich den noch tun?
Nein ist nichts in Planung. Sobald bonne sein Übersetzungstool fertig hat, wäre es denkbar Texte von der übersetzten 1.29 Version auf die 2.0 zu übertragen, dennoch würden noch viele neue oder geänderte Texte fehlen.
Hauptproblem ist eher das es wohl an deutsch/ russischen Übersetzern fehlt und ein Projekt solcher Größe viel Zeit in Anspruch nimmt, siehe die Übersetzung von "dark msyteries ".
Die englische Übersetzung mag natürlich nicht mit den orginalen russischen Texten mit halten können, ist aber sehr wohl verständlich. Mir fallen nur zwei Situationen einen, wo man nicht mithilfe des Tagebuchs und der gesprochenen quest Dialoge auf die Lösung kommt.
@ v3n0m
Findest du das englisch so unverständlich?
Du musst mindestens noch brahim, dem Karten Zeichner seine Aufgabe lösen, es gäbe auch noch alrik, edda, halvor oder der Schaf Hirte.
Auditore
10.12.2017, 19:00
Eine andere Übersetzung gibt es nicht, was du auf jeden Fall machen solltest ist die englische Google Übersetzung zu nehmen, die ist viel verständlicher!
Wenn du zusätzlich nicht die russische sprach Ausgabe haben möchtest, dann kannst du in deinem data/ System Ordner die Returning Sound vdfs löschen und zwar alle, dann hast du wieder dein original Ton, die neuen Texte sind dann allerdings ohne Sprache.
Falls du sonst noch Fragen hast, einfach melden. §wink
Huhu Tentarr,
danke für deine fixe Antwort, ist die englische Übersetzung hier auch irgendwo verlinkt und ich bin bloß mit Blindheit geschlagen? :dnuhr:
Dragohard
10.12.2017, 19:10
@ Auditore:
Im Startpost den Google-Patch download und beim Ausführen der Datei englisch auswählen.
CapedBaldy
10.12.2017, 20:08
okay, dank hab das portal gefunden und aktiviert ... leider sind da untote schattenbiester denen ich null schaden mache ... genau wie blaue golems denen ich auch keinen schade mache... nichtmal mit dem kolben =/
hab mich durchgemogelt und das portal aktiviert und dann versucht mit ashtar oder saturas zu reden, keiner gibt mir einen hinweis =(
Meinst du die brennenden Schatten Läufer? Diese sind nur mit adanos Magie zu verletzen, also eis Blitz und so ein zeug.
Was meinst du mit blaue golems? Falls du die unsterblichen Stein Wächter meinst, die sind erst später zu töten möglich.
Es gibt nach Aktivierung des Portals keinen quest Geber mehr, du gehst durch das Portal und bist komplett auf dich gestellt. Diese Welt kommt ohne npcs aus, alles zur Lösung der Welt findest du durch Erkundung dort. Sei aber gewarnt ohne Hitze Resistenz kannst du dich nur nachts dort bewegen, dort sind viele Bosse und höher stufige Monster.
Du musst das Gebiet also nicht direkt im zweiten Kapitel machen.
Ahh fast vergessen, einen npc gibt es dort, ist aber nicht direkt ersichtlich und du brauchst eine bestimmte Waffe damit er mit dir spricht.
Also viel Spaß :D
Wo bekomme ich Beschwörungszauber her? Zuris verkauft nur Verwandlungszauber, im Kloster gibt es keine Beschörungen und die einzige Beschwörung, die ich bekommen habe war bei den Wassermagiern. (1x Call Snow Pack)
Außerdem habe ich noch ein Problem mit den Golems in der Höhle, da die Golems nicht mehr zurückweichen wie im normalen DndR, wenn ich sie treffe. Also rennen sie einfach auf mich zu und ich darf ein paar Meter durch die Luft fliegen und habe nicht Mal eine Chance mehr wie 2-3 Treffer zu landen. Gibt's gegen die irgendeinen Trick? (Hab's auch schon mit Wassermagie versucht, aber das macht gar keinen Schaden.)
Dragohard
11.12.2017, 00:43
@ Quorai:
Als angehender Templer -> Verwandlung Blutfliege bei Ignaz kaufen -> Als Blutfliege bis in den Raum zur Minecrawlerkönigin fliegen -> Skelett beschwören casten und Agro ziehen lassen (eine Spruchrolle liegt bei dem Innos Schrein am Waldrand wo sich Jack´s Leuchtturm befindet mit Blick auf das Meer) -> Magic-Hack-Spruchrolle auf die Truhe anwenden und looten (alternativ Truhe knacken, dauert aber länger) -> Mit Teleportrune abhauen.
Als Alternative:
Wenn du genügend Mana als angehender Templer hast -> Skelettkriegerbeschwörung-Spruchrolle aus dem Kloster im linken Magierschlafraum aus einer Truhe stehlen und ihm die Minecrawlerkönigin zerschnetzeln lassen (am besten mit Feuernesseln Mana aufrecht halten) nachdem du als Blutfliege zum Raum hingeflogen bist.
Als angehender Guru -> Verwandlung Golem bei Ignaz kaufen -> die Feuerwarane vor der Höhle töten mitsamt dem linken Flügel der Höhle -> wenn noch genügend Zeit in der Verwandlung als Golem übrig ist zum Raum der Minecrawlerkönigin hinlaufen (alternativ als Blutfliege) -> Skelett beschwören zum Ablenken der Königin -> Magic-Hack-Spruchrolle auf Truhe wirken und looten -> mit Teleport-Rune abhauen -> zum Ort zurückkehren und alles looten.
Als Alternative kann man auch hier wieder die Skelettkrieger-Spruchrolle aus dem Kloster stehlen, was als angehender Guru wegen des geskillten Manas kein Problem sein sollte.
Werde ich dann später mal probieren - Danke :gratz
Da ich ja als Templer auf Stärke und 2H + Armbrust skillen werde, wollte ich mal fragen, ob man genug Lernpunkte bekommt um auch ins Trophäen sammeln investieren zu können. Momentan habe ich nämlich ein kleines Geldproblem (Lehre habe ich bei Harad angefangen, wegen des Stärkebonus für's schmieden, aber man bekommt so wenig Rohstahl, dass sich das fast nicht lohnt) und mit den Trophäen könnte ich die Kasse etwas aufbessern^^
Und von wem kann man eigentlich lernen rohes Fleisch von den Tieren zu nehmen? Geht das nur bei der Jägergilde?
Dragohard
11.12.2017, 10:18
Solange du nicht auf Legendär spielst solltest du genug Lernpunkte zusammen bekommen, um neben den wichtigen Sachen (Str, 2H etc.) auch alle Tiertrophäen zu lernen.
Rohes Fleisch entnehmen kann man bei Alwin, dem Schafhirten im Hafenviertel, lernen.
Wenn du auf Easy oder Normal spielst kannst du noch etwas Eisenerz schürfen von Snipes lernen.
Solltest du auf Hard/Legendär spielen, warte lieber bis ins 3. Kapitel und lerne kein schürfen.
Gold kommt auch zusammen wenn man anfängt die Umgebungen von Viechern zu säubern und zu looten.
Vielen Dank für die Tipps!
Ich habe mich schon gefragt was Alwin da einem beibringen kann, aber durch die Übersetzung wurde das nicht wirklich klar §hehe
Ich finde, dass man eben nur mit Fellen nicht so viel Gold zusammen bekommt, weil die Sachen in Returning alle viel weniger wert sind wenn man sie verkauft. (auch Waffen, Rüstungen, etc.)
MfG Quorai
Dragohard
11.12.2017, 17:13
Bin aktuell auch in einem regelrechten Goldmangel mit meinem Guru, aber bei den Tiertrophäen macht es halt die Masse.
Tiertrophäen gehören mit zu den besten Einnahmequellen der Mod.
Ansonsten kann man noch gut Silberkram bei Halvor abgeben, Banditendegen bei Ramirez, Statuellen bei Hanna und besondere Waffen bei Reinar.
Dann gibt es ja noch Dice, die Lehre und Taschendiebstahl als Dex-Build.
Alle Söldner auf Onars Hof umhauen bringt neben etwas Gold auch noch XP.
Es gibt viele Möglichkeiten, wenn man sie erstmal kennt...
Bei Dice kann ich gegen jeden Gegner nur einmal spielen, also hält sich das auch in Grenzen :/ Und durch die Lehre bekomme ich auch nicht so viel Gold, da ich nirgends Rohstahl herbekomme.
Aber ist schon ein ungewohntes Gefühlt, verglichen mit dem normalen Gothic, wenn mann über 100 LP hat, aber nicht genug Gold um sie zu verbrauchen §hehe
MfG Quorai
@Tentarr die Returning Sound vdsf löschen? Unter Data/System hab ich nur vdsf32g.dll und das gleiche nochmal mit .gsp oder suche ich ihm falschen Ordner, hätte schon gerne die original Sprachausgabe für die Stimmen zurück ^^
Gibt es irgendwo eine Liste mit den neuen Runen?
Mich interessieren speziell die Nekromanten Runen...
Ah, ein hoch auf den google translator!
https://translate.googleusercontent.com/translate_c?depth=1&hl=de&rurl=translate.google.de&sl=ru&sp=nmt4&tl=en&u=https://rpgrussia.com/returning-online-2.0/&usg=ALkJrhiPSdqKhxDzwLRjMnuL8mc-2_v4gw
Dragohard
11.12.2017, 19:35
Hallo DerikTI! §wink
Du musst im Gothic 2 Returning 2.0 Hauptordner den Ordner "Data" anklicken, dann kommt eine Auflistung mit allen vdf-Datein.
Dort löschst du "RET2_Sounds_01-05"
Hallo Nachti! §wink
http://rpgrussia.com/index.php?PHPSESSID=13s280vj3tejfdlledq7krp3h0&topic=8766.0 <- hier ein Link mit einer etwas älteren Liste mit Runen (muss noch übersetzt werden).
Hier ein Teil von den gespoilerten Nekro-Runen mit Google-Übersetzer (ist leider etwas unübersichtlich und vermutlich nicht ganz vollständig).
[↑] Circle 2
Tearing the soul.
Damage / Effect: decrease in current HP due to the increase in current MP by formula
Mana cost:
Extras. effect: -no-
Recipe:
Cost of training for LP:
[↑] Round 3
Roy.
Damage / Effect:
Mana cost:
Extras. effect: restore HP when dealing damage.
Recipe:
Cost of training for LP:
Spear of darkness.
Damage / Effect:
Mana cost:
Extras. Effect:
Recipe:
Cost of training for LP:
Summon a warrior skeleton.
Damage / Effect: Summons a rune skeleton warrior.
Mana cost:
Recipe:
Cost of training for LP:
[↑] Round 4
The ball of death.
Damage / Effect:
Mana cost:
Extras. effect: reduced resistance to physical damage by 20% for the target for 1 shot. It is added up to 50%.
Recipe:
Cost of training for LP:
The wave of Urisel's death.
Damage / Effect: AoE Damage
Mana cost:
Extras. Effect:
Recipe:
The cost of training for LP: -not- (gets any guild after the quest "Temple of the Sleeper")
Summon a demon.
Damage / Effect: Summons a Runic Demon / Archdemon.
Mana cost:
Recipe:
Cost of training for LP:
[↑] Round 5
Army of darkness.
Damage / Effect: Summons Skeletons (?)
Mana cost:
Recipe:
Cost of training for LP:
[↑] Round 6
Scream of the dead.
Damage / Effect:
Mana cost:
Extras. effect: reducing the resistance to physical protection by 50%.
Recipe:
Cost of training for LP:
Black mist.
Damage / Effect: AoE Damage
Mana cost:
Extras. effect: with a 30% probability to restore HP at 5% of the damage dealt.
Recipe:
Cost of training for LP:
Gibt es eigentlich irgendwo eine Liste, in der sämtliche permanenten Boni aufgelistet sind? Denn z.B. 50 Dunkelpilze essen funktioniert in Returning nicht mehr und Lebensenergie oder ähnliches geben sie auch nicht. Bringen die überhaupt noch was?
Und bei permanenten Tränken bekommt man ja immer +1 Str/Dex. In der Itembeschreibung steht aber immer noch, dass der Trank vllt noch einen zusätzlichen Effekt hat, aber bis jetzt ist da noch nie was passiert. Ist das irgendwie ein Übersetzungsfehler, oder kann man später noch was mit den Tränken anfangen?
MfG Quorai
Dragohard
11.12.2017, 21:29
http://rpgrussia.com/index.php?PHPSESSID=d0ccsf8rl8cqmrpp16ef18qs54&board=283.0 <- Hier gibt es eine ganze Sammlung von Infos.
http://free-website-translation.com/?de <- Damit kannst du die oben verlinkte Seite übersetzen lassen.
Spoiler im russischen Forum werden nicht übersetzt, um deren Inhalt zu sehen, muss man die originale russische Seite besuchen, dort den Spoiler öffnen und den Inhalt davon über Google-Übersetzer anzeigen lassen.
Der bloße Verzehr von den meisten unverarbeiteten Lebensmitteln bringt nichts, aber sehr viele Kräuter und Pilze lassen sich zu Gerichten verarbeiten, die wiederum Boni geben, als Beispiel wäre da Thekla von der man das Backen von Kuchen lernen kann, es gibt noch mehrere Lehrer im Verlauf des Spiels.
Der positive Effekt von permanenten Tränken bekommt man nur wenn ein Attribut "profiled" ist.
Kann man daran erkennen, wenn im Charaktermenü bei einem Attribut "Prf" daneben steht.
Dieses "Prf-Attribut" stellt dein Hauptattribut dar, an dem sich dein zukünftiger Loot, Belohnungen und Boni durch permanente Tränke richtet.
Ein Magier hat logischerweise Mana als Prf-Attribut, dadurch bekommt man durch permanente Tränke nicht die angegeben +2 Mana, sondern +4 Mana.
Bei Stärke und Geschick bekommt man hingegen +2 statt +1.
Ein Attribut wird profiled, sobald du es mit Lernpunkten auf genau 51 bringst.
Vielen Dank!
Was muss man alles tun um Templer zu werden? Ich habe alle Quests für die Gurus im Lager und in der Stadt gemacht (einen neuen Novizen besorgt, Mana gesteigert, Sumpfkraut besorgt und den Trank gebraut) und ich habe bei ihnen auch keine Gesprächsoptionen mehr. Den Hammer für den Templer habe ich auch schon besorgt. Ist irgendwo auf der Map noch ein Guru oder Templer versteckt, den ich noch nicht gefunden habe, oder ist da was verbuggt?
MfG Quorai
Dragohard
12.12.2017, 00:22
Mhhh... da müsste man jede Aufnahmequest einzeln genauer durchgehen, um eventuelle Fehler auszuschließen:
1. Paket für Larius -> Hast du ja gemacht, ohne diese Quest vernünftig ausgeführt zu haben wird man kein Sekler.
2. Mana auf 50 inkl. temporäre Items steigern -> am besten nach mal zum Guru gehen und überprüfen ob da nicht doch noch eine Dialogoption offen ist.
3. Neuen Novizen suchen -> Baal Parvez den Joint geben, Valentino verprügeln und zu Parvez schicken und zum Abschluss noch mal mit Parvez darüber reden, wenn alles glatt gelaufen ist sind beide tagsüber bei Abuyin rauchen und Parvez hat keine Dialogoption mehr.
4. Sumpfkrauternte einsammeln -> Drei Camps: Lobarts Hof (50 Sumpfkrautpflanzen), See beim schwarzen Troll (50) und über den Steinkreis im Wald (100) -> sind zusammen 200 Pflanzen die beim Guru abzugeben sind, vlt. noch mal mit dem Novizen vor dem Lager reden (Kyan heißt er glaub ich), möglicherweise hat er noch eine Dialogoption offen die relevant ist. Wenn beim Guru selbst und Kyan keine Dialogoption mehr da ist, sollte es passen.
5. Trank für Tyon -> Bei Constantino (als sein Lehrling) oder Sagitta die Info holen -> Ins Kloster -> Mit Neoras reden und aus Wissensdrang die Info holen -> Schlüssel aus der Truhe im rechten Magierzimmer holen -> In der Schatzkammer aus der Truhe das Rezept holen -> Zu Tyon bringen -> Im Anschluss die erforderlichen Sachen aus der Höhle im Pyramidental holen -> Sachen zu Tyon bringen -> evtl. noch als Testobjekt für den Trank zur Verfügung stellen (ich habs noch vor der Ernennung zum Guru gemacht).
6. Terrakots Hammer -> selbsterklärend, nimmt man aus der Höhle mit und übergibt ihm dem Templerchef.
Wenn all das erfüllt ist, sollte deiner Ernennung zum Templer/Guru nix mehr im Wege stehen.
Eine Levelanforderung gibt es afaik nicht, es sollte sowohl bei Orun als auch beim Templerchef die Dialogoptionen da sein.
Es kann auch sein, dass die Dialogoptionen nur an gewissen Tageszeiten verfügbar sind, bei mir hat es nachmittags geklappt.
Hmm okay vdsf 01-05 sind gelöscht, leider reden die normalen npc immer noch russisch :/ liegt das an dem Haken bei russification steam/gog während der Installation?
Und noch ne andere Frage, wieso reden Hadar und Co. Nicht mit mir? Bin als Bauer verkleidet in die Stadt, Lothar erklärt typisch die Regeln aber der Schmied, Fell Verkäufer usw sagen nur sowas wie "du hast hier nichts zu suchen"
Irgendwas vergessen oder muss ich nen gewissen Innos Karma Wert haben?
Hey, hat zufällig jemand eine englische AST für 0066_R2? Ich wäre dankbar. :)
Ahysates
12.12.2017, 04:34
liegt das an dem Haken bei russification steam/gog während der Installation?
Yup. Wenn du eine schöne deutsche Installation (deutsche Original & Computer Stimmen + kein russisch) haben willst schlag ich vor das du das Tutorial hier befolgst.
https://youtu.be/IXpZj_bwbsM
Das ist schon etwas älter, .0066 statt .0066R2, funktioniert aber einwandfrei. Bei dringendem Bedarf kann ich meine selbst gemoddete RET2_Sounds_01.vdf hochladen, hab die für R2 angepasst.
Zusätzlich zu den Aufgaben der Gurus und Templer muss man noch bestimmte Attribute Werte erfüllen, du musst 50 Stärke und mindestens 30% zwei Hand skill haben.
@ derik, nein dann ist was bei der Installation schief gegangen. Normalerweise reicht es die Sound vdfs zu löschen. Aber du kannst es ruhig ohne die russification nochmal neu installieren, kann dann allerdings sein, dass Returning rum bockt und Fehler anzeigt.
Das mit den Händler ist normal. Du musst es dir in Returning verdienen, dass die angesehenen Handwerker mit dir sprechen. Rede mal mit dem Gehilfen von matteo der weiß bescheid
@ quatsch
Für das wirst du die zwei letzten Returning threads durchsuchen müssen. Also jeweils die Start Seite anschauen, in einem von beiden wirst du fündig werden.
Ach, vielen Dank, habs gefunden. Und könnt ihr mir vielleicht sagen, wie man das übersetzen kann? :)
@ ahysates ganz nur daran liegen kann es nicht ich installiere mein Returning stets wie drago es beschreibt und ich hatte noch nie Probleme mit der russischen Sprache.
@quatsch du kannst dich ganz nett an Lord sargon wenden, da er die Google patches macht.
Ich nehme an du möchtest eine polnische Version erstellen oder?
Es gibt entweder hier im Forum oder in einem der beiden editing Foren eine Erklärung wie man eigene Google patches herstellen kann, vielleicht quest du da fündig.
@Ahysates Ich werd das Tutorial mal versuchen, sofern es nicht klappt würde ich mich nochmal melden ^^
Auditore
12.12.2017, 09:58
Hallo ihr Lieben,
ich bin nun vollends in der Mod versunken, danke nochmal für den Tipp mit den englischen Untertiteln - das geht himmelweit besser klar!
Nun bin ich aber neugierig und doch verwirrt:
Als guter Gothic-Veteran geht ja wirklich kein Schwierigkeitsgrad unter Heavy, also gesagt und getan.
Nun muss ich aber wirklich zugeben, scheinen mir die Quests unten im Hafen doch relativ unschaffbar - man kriegt ja nicht mal Ignaz umgehauen!
Ansonsten muss ich sagen, frage ich mich "Welche Fraktionen kann ich neben den üblichen Miliz/Söldner/Magier noch nehmen?" ich will hierbei keine Fehler machen und plötzlich Miliz werden müssen weil ich mir unwissender Weise den Weg zu den Piraten oder so verbaut habe - ist es auch möglich das Spiel mittlerweile als Gildenloser durchzuspielen?
Viele Fragen und danke für die Antworten!
@Dragohard
Danke für die ausführliche Beschreibung :) Eigentlich habe ich alles genauso gemacht, wie du es beschrieben hast. Das einzige was noch fehlen könnte, wäre mit Baal Parvez nochmal zu sprechen. Ich habe zwar mit ihm gesprochen, nachdem ich Valentino zu ihm gebracht habe und sie sitzen den ganzen Tag bei Abuyin, aber vllt fehlt da ja doch noch was.
Bei Orun habe ich keine Dialogmöglichkeiten mehr und der Templer fragt mich, was ich schon alles getan habe, aber das ist noch nicht genug.
@Tentarr
Die Werte erfülle ich auch. (Str. 90, 2h-Skill 30%)
MfG Quorai
kanonenfutter
12.12.2017, 10:29
Was muss man alles tun um Templer zu werden? Ich habe alle Quests für die Gurus im Lager und in der Stadt gemacht (einen neuen Novizen besorgt, Mana gesteigert, Sumpfkraut besorgt und den Trank gebraut) und ich habe bei ihnen auch keine Gesprächsoptionen mehr. Den Hammer für den Templer habe ich auch schon besorgt. Ist irgendwo auf der Map noch ein Guru oder Templer versteckt, den ich noch nicht gefunden habe, oder ist da was verbuggt?
Ich hab zwar diese Version nie gespielt , da die Aufnahmequests aber alle gleich sind wie in der Rebalance nehme ich an die Vorraussetzungen um zu Templer werden sind es größtenteils auch .
Novize bist du ja sicher schon und hast den Quest um Terrakots Hammer gemacht . Du brauchst neben dem Hammer auch noch die Infos die Baal Orun über die Situation im Minental haben will und Fortuno muß im Sektenlager in Khorinis sein . Cor Angar glaub ich auch , da bin ich aber grad nicht sicher .
Man muß also nach Jharkendar und braucht Zugang zum Minental . Ganz so schnell kann man also nicht Templer werden .
Immer vorrausgesetzt die Bedingungen haben sich in 2.0 nicht geändert :)
Dragohard
12.12.2017, 11:04
@ kanonenfutter:
Die Aufnahmequests sind in 2.0 im Prinzip die Gleichen wie in der Rebalance, nur etwas abgeändert.
Um Sektler/Novize zu werden, reicht es wenn man die Quest "Paket für Larius" von Orun macht.
Die anderen Quests von den Gurus und dem Templer sind für die Aufnahme als Guru oder Templer, also ist es bereits möglich in Kapitel 1 in diese Ränge aufzusteigen bzw. ist Vorraussetzung um zu Lord Hagen vorgelassen zu werden.
@ Quorai:
Mir fällt da noch ein: von Tyon die Quest mit den Feldräuberzangen zu machen, dass hatte ich vor der Ernennung zum Guru noch gemacht.
@ Auditore:
Jap in Returning 2.0 wirst du ganz schnell von den hohen Schwierigkeitsgrad davon gejagd wenn du nicht weist was du tust.
Mach nicht den selben Fehler wie viele Andere (mich eingeschlossen) und fang das Spiel auf "Easy" an.
Das mag sich als Gothic-Veteran vlt. komisch anhören aber glaub mir, wenn die Mod erst richtig in Fahrt kommt (spätere Bosskämpfe) dann wird es selbst auf "Easy" richtig schwierig sein, vorallem als RET2.0-Anfänger.
Mach dich mit den Mechaniken der Mod auf Easy erstmal vertraut, da sich sehr viel geändert hat im Vergleich zu Vanilla/Returning 1.X.
Die Hafenquests sind auf Heavy schon schaffbar, je nach Build, aber vergiss nicht: du musst nicht alles machen um von Pablo zu den Handwerksmeistern vorgelassen zu werden.
Die Quest mit den Zangen habe ich auch schon gemacht^^
Und was mir gerade noch einfällt: ich wollte gestern den Orcslayer und das Knightsword (bei dem steht nicht explizit dort, dass es eine legendäre Waffe ist, aber es hat einen Wert von 2000, also gehe ich mal davon aus) bei Reiner (bin mir nicht mehr genau sicher, wie man ihn schreibt) verkaufen, aber habe auch hier keine Dialogoption. Muss man dafür erst vollständiges Mitglied der Händlergilde sein, oder gibt es dafür noch andere Voraussetzungen?
MfG Quorai
Auditore
12.12.2017, 11:37
@ kanonenfutter:
Die Aufnahmequests sind in 2.0 im Prinzip die Gleichen wie in der Rebalance, nur etwas abgeändert.
Um Sektler/Novize zu werden, reicht es wenn man die Quest "Paket für Larius" von Orun macht.
Die anderen Quests von den Gurus und dem Templer sind für die Aufnahme als Guru oder Templer, also ist es bereits möglich in Kapitel 1 in diese Ränge aufzusteigen bzw. ist Vorraussetzung um zu Lord Hagen vorgelassen zu werden.
@ Quorai:
Mir fällt da noch ein: von Tyon die Quest mit den Feldräuberzangen zu machen, dass hatte ich vor der Ernennung zum Guru noch gemacht.
@ Auditore:
Jap in Returning 2.0 wirst du ganz schnell von den hohen Schwierigkeitsgrad davon gejagd wenn du nicht weist was du tust.
Mach nicht den selben Fehler wie viele Andere (mich eingeschlossen) und fang das Spiel auf "Easy" an.
Das mag sich als Gothic-Veteran vlt. komisch anhören aber glaub mir, wenn die Mod erst richtig in Fahrt kommt (spätere Bosskämpfe) dann wird es selbst auf "Easy" richtig schwierig sein, vorallem als RET2.0-Anfänger.
Mach dich mit den Mechaniken der Mod auf Easy erstmal vertraut, da sich sehr viel geändert hat im Vergleich zu Vanilla/Returning 1.X.
Die Hafenquests sind auf Heavy schon schaffbar, je nach Build, aber vergiss nicht: du musst nicht alles machen um von Pablo zu den Handwerksmeistern vorgelassen zu werden.
Danke für deine rasche Antwort Dragohard, ich werds dann wohl mal mit Leicht versuchen ^^
Bezüglich der möglichen Fraktionen, kann da einer eine Aussage zu geben oder will man hier nicht spoilern? :)
Dragohard
12.12.2017, 11:40
Ganz vergessen: es gibt insgesamt 6 Hauptgilden, neben den 3 Bekannten aus Vanilla gibt es noch Nekromant, Wassermagier und Sektler (Guru/Templer). Gildenlos zu spielen geht in RET2.0 nicht.
Auditore
12.12.2017, 14:39
Besten Dank für die rasche Antwort.
Eine Frage ist mir soeben aufgekommen, als ich meinen ersten Spielstand auf Leicht angefangen habe...
Ist es normal das mein Lebensbalken per Hungerscript im Sekundentakt runtertickt?
Das scheint mir irgendwie ziemlich krass zu sein, zudem kriege ich auch keine Anzeige mehr (trotz Einstellung in den Optionen) was Hunger/Durst/Müdigkeit angeht...
Hülfe :dnuhr:
@ quorai
Sprich, dass mit dem Templer klappt immer noch nicht? Falls ja, kannst du einen Save hochladen, dann seh ich mir das heute abend mal an.
Auf deine andere Frage, sowohl der Orc slayer als auch das Knightsword werden nicht von ihm abgekauft, da mehrere npcs das schwert haben und es daher nicht einmalig im Spiel vorkommt. Für Rainer muss man übrigens überhaupt kein Mitglied der Händlergilde sein, er kauft einem immer Sachen ab.
@ Auditore:
Keiner hat hier im thread ein richtiges Problem mit dem Spoilern, die Frage ist vielleicht eher etwas unspezifisch, da ich jetzt nicht weiß, willst du quest oder eher gametechnisch etwas über die neuen Gilden wissen.
Eins Vorweg auch die alten Gilden haben neue Quests bekommen, wobei da die Magier leicht die Nase vorne haben was die Quest Anzahl angeht und die Miliz am schlechtesten wegkommt.
Es gibt auch bei den alten Fraktionen neue Rüstungen/Waffen/Lehrer etc.
So jetzt mal die neuen Gildegilden.
Questtechnisch kommt da am besten das Sektenlager weg, die haben einfach die meisten Quests, auch noch in den späteren Kapiteln, danach kommt die Xardas Fraktion, wobei hier Xardas einem quasi eine einzelnen Queststrang verfolgt, den man rein theoretisch auch schon im 1 Kapitel beenden kann, wenn man stark genug ist. Ansonsten gibt es noch einen weiteren versteckten Questgeber, aber da kriegt man dann eher 1-3 einzelne Quests.
Die Wassermagier kommen am schlechtesten Weg. Sie bekommen leider gar keine bis kaum neue Quests, da man generell schon viel für die Wassermagier macht.
So jetzt Spieletechnisch:
Miliz/Paladin: Klassisch Str Build, wobei man hier sehr gut auch neu als 1h + Schild spielen kann. Die spätere Magie hingegen kann man vergessen auf Grund der sehr hohen Manakosten und da Schadenszauber nur bei Magiern mit Intelligenz skalieren.
Söldner: Kann man in jede Richtung spielen, sowohl str als auch dex, sowohl Einhand, Zweihand als auch Fernkampf.
Templer: Ebenfalls klassisch str und zweihand. Sie bekommen auch spezielle Zweihänder dafür aber man muss um aufgenommen zu werden auch mindestens einen 30% Zweihandskill haben.
Feuermagier: Haben die dritt stärksten Zauber und bekommen zusätzlich bei Feuerzauber einen Brandeffekt, der wird aber gegen Ende des Spiels zunehmend schwächer. Haben auch neue Zauber bekommen.
Wassermagier: Haben im schnitt die schwächsten Zauber, bekommen dafür eine zusätzliche Möglichkeit Mana über das Zauber casten zu regenerieren. Ist aber eher anstrengend und fade zu spielen, liegt aber auch an den mangelden eigenen Quests finde ich.
Nekro: Generell die zweitstärkste Klasse. Spielt sich als Magier oder besser gesagt generell am einfachsten. Da man sehr viel Mana/Leben zusätzlich bekommt. Man hat die Beschwörungen die auch recht stark sind und die Zauber sind am zweitstärksten. Eigentlich muss man sich fast nur bei Bosskämpfen anstrengen, da die Beschwörungen da direkt zerstört werden.
Gurus: Die Zauber der Gurus profitieren am stärksten von Int, gerade die späteren Zauber. Haben auch Exoten Zauber wie dot Zauber und Kontrollzauber. Ihre Angriffszauber haben zusätzlich den Effekt humanoide Gegner bei Kontakt einschlafen zu lassen. Der Guru ist allerdings mit am schwersten zu spielen, auf Grund der Art der Zauber und das gerade die stärksten Zauber auch eine kleinere Range haben und man so sich auch mit dem Thema ausweichen/Nahkampf Range auseinandersetzen muss. Daher zumindest nicht für die erste Spielrunde zu empfehlen.
Das Hunger, etc. nicht angezeigt werden ist richtig, da es auf leicht und normal dieses System nicht gibt.
Das andere ist ein Fehler. Hast du von deinem schweren Spielstand direkt das neue Spiel gestartet?
Kann sein, dass es dann auf Grund von den Skripten zu einem Fehler kommt, dass das Schadensmodell des Hungersystems greift, obwohl du gar keines haben solltest.
Am besten beendest Gothic nochmal und startest dann das neue Spiel.
Auditore
12.12.2017, 14:52
Das Hunger, etc. nicht angezeigt werden ist richtig, da es auf leicht und normal dieses System nicht gibt.
Das andere ist ein Fehler. Hast du von deinem schweren Spielstand direkt das neue Spiel gestartet?
Kann sein, dass es dann auf Grund von den Skripten zu einem Fehler kommt, dass das Schadensmodell des Hungersystems greift, obwohl du gar keines haben solltest.
Am besten beendest Gothic nochmal und startest dann das neue Spiel.
Hab das Spiel tatsächlich vor dem Erstellen des neuen Savegames beendet und neugestartet.
Hab zwei Savegames auf leicht (Abstand ca. 2h Spielzeit.) Auf dem älteren Savegame ist kein Hungerscript vorhanden, ich könnte aber auch schwören, dass das Script erst seit dem Eintreten in die Kneipe von Cardiff mit der Rüstung von Alrik kam... :c
Irgendwelche Idee ausser "älteres Save weiterspielen"?
Dragohard
12.12.2017, 15:14
Wenn du einen neuen Playtrough beginnst (das gilt generell für Gothic): vorher im Hauptordner unter "Saves" alle Save-Datein von Hand löschen und dann ein neues Spiel mit leerem Save-Ordner starten.
Bloß nicht auf die Idee kommen in einem neuen Playtrough die Speicherstände des vorherigen Playtrough zu überspeichern, dass kann zu Fehlern führen.
Mittlerweile hat alles funktioniert und ich bin jetzt Templer^^ Ich musste nochmal mit dem Guru in der Stadt reden und nochmal extra die Option wählen, dass ich den Gurus beitreten will. Habe ihn nach der Valentinoquest nicht mehr angesprochen, weil er da schon gesagt hat, dass ich beitreten kann, aber dafür muss man dann nochmal extra mit ihm reden.
Welche Magie findet ihr als Templer besser? Kampf oder Heilung? So wie sich das anhört bringt einem ja die Kampfrichtung später nicht mehr viel, obwohl die erste Rune mMn ziemlich stark ist (20 Mana/120 Schaden). Sollte man dann lieber Heilung nehmen, weil das später immer noch was bringt? (erste Rune: 25 Mana/25% Lebensenergie) Falls das einen Unterschied macht von der Schwierigkeitsstufe her: ich spiele auf normal.
MfG Quorai
Dragohard
12.12.2017, 16:54
Kampfmagie lohnt sich aufgrund niedriger Intelligenz, und kaum Steigerungsmöglichkeit davon, nicht.
Wenn du Magie nehmen willst, dann lieber die Heilung.
Für den Fall das du auf die Armbrust skillst, lohnt sich die Kampfmagie noch weniger.
Okay jetzt funktioniert es endlich ^^ englische untertitel, deutsche sprachausgabe und alle reden mit mir :D
Aber mal ne Frage kann man nicht irgendwie die englishen Texte von Windows vorlesen lassen, also das es halt robotisch klingt oder ist das zuviel arbeit?
SchattenDexter
12.12.2017, 18:46
Hi.
1.Kann mir sagen bei wem ich den Zweihändigen Kampf, sprich mit zwei Einhandwaffen lernen kann?
Hatte hier schonmal etwas davon gelesen, habs allerdings nicht mehr gefunden
2.Und zu dem wüsste ich gerne ob ich als Jäger gleichzeitig noch der Miliz/Söldner anschließen sollte/muss
da Ich die Optionen trotzdem noch geboten bekomme. Agieren die neuen Gilden nur als Nebengilde?
3. Wie aktieviere ich die Teleportsteine? Xardas erzählt das man zu irwelchen Druiden gehen muss aber wo solln
die zum Henker sein?
Gruß Dexter
WoW okay, nun hab ich mir direkt am Anfang meinen Savegame zerschossen weil mein Held scheinbar nicht schwimmen kann :/ wollte nach Khorinis reinschwimmen für die Extra EP und kaum springe ich ins Wasser ist mein Held nicht mehr steuerbar und Marvin Mode um sich aus der Situation zu retten geht auch nicht. Muss man wirklich erst schwimmen lernen oder hab ich nen Bug entdeckt?
Dragohard
12.12.2017, 19:01
@ Schattendexter:
1. Den Kampf mit zwei Einhandwaffen kannst du erst im 3. Kapitel im Tal der Assassinen lernen, bis du da hin gelangst dauert eine ganze Weile. Man kann aber im voraus auf Dex skillen mit wahlweise 1H-Rapieren oder 2H-Speeren. Laut russischem Forum wirkt nur die kritische Trefferwahrscheinlichkeit von 2H auf zwei Einhandwaffen, andere wiederrum sagen es kommt von 1H (kann dir hier aber nicht genau sagen was drauf wirkt).
2. Hauptgilden: Miliz, Söldner, Feuermagier, Wassermagier, Nekromant, Sektler. Nebengilden: Jäger, Diebe, Mörder, Händler, Hüter,... Als Dex-Char wäre es sehr ratsam sich den Söldnern anzuschließen.
3. Um die Teleportsäulen zu aktivieren brauchst du "ancient rune tiles" die gut versteckt und frei in der Welt verteilt liegen. Sobald du eine davon hast, aktiviere durch Linksklick/Strg die Säulen wie als ob du ein Schalter drücken würdest (musst auch richtig davor stehen). Dann kannst du über die Rune von Xardas dich jederzeit zu den aktivierten Säulen hinteleportieren.
@ DerikTI:
Das ganze noch in Text-To-Speech umzuwandeln wäre sicher einiges an Arbeit, aber das kann ich schlecht beurteilen, jedenfalls sind es mehrere 1000 Dialoge die gesprochen werden müssten...
Edit
In Returning 2.0 solltest du niemals den Marvin-Mode benutzen, da mehrere Maßnahmen von den Entwicklern gegen Cheater eingebaut wurde.
Wenn du nicht mehr schwimmen kannst, hast du keine Ausdauer mehr. Also immer darauf achten dass die Ausdauer nicht während des schwimmens weg geht.
Auditore
12.12.2017, 19:58
Ich lese hier von der Nebengilde der Händler... :eek:
Wie kann man das denn ausleben? Ich fall hier grad vom Hocker und freu mich wie Bolle! :3
Hypernova
12.12.2017, 20:39
Weis jemand, ob man das inventar (farbe) ändern kann also als vdf. datei?
Zb vom Origialspiel oder das von marcello (gelblich).
Aber auch nur das inventar, nutze den aktuellen Textur Replacer für RET2, doch das inventar ist viel zu blau:(
Dragohard
12.12.2017, 20:58
Man kann der Händlergilde bereits im 1. Kapitel beitreten, spiel einfach ganz normal weiter und sprich mit den Leuten, du wirst sehr schnell von der Händlergilde erfahren.
Hello, i am new to the forum and i hardly join forums but i have done quite some search and i have seen that you have done a really good job helping people with problems and bugs on Returning and since there are not many walkthroughs especially in English i have found it to be very helpful, keep up the good work.
On topic i have some problem with the arrow and bolt crafting. I have learnt the skill but i cant seem to figure out what to do. I have the 0.60 version and the google translate message says that i need a saw for the wood which i have steel billets for the tips which i have and tongs for the shaft bow(?) . I cant seem to find nor understand what to do with the tongs and the shaft bow . A little help would be appreciated.
Dragohard
12.12.2017, 21:50
Hello DaHaKa4! §wink
Sadly i can´t tell you how to correctly craft arrows and bolts, since i haven´t played archer´s in RET2.0 yet.
But i would suggest you to install the current version "2.0066 R2" of the mod and start over again.
The 0.60 version is quite old and has many unfixed bugs if i remember correctly.
You can find the required links here at the startpost in this thread.
Under these links there is also an installation guide in english from me that should help you out to install everything right.
Dann werde ich die Heilrune nehmen^^
Ich habe gerade Dexter und seine Banditen umgelegt und Dexter hatte einen Schlüssel für seine Truhe dabei, aber wo steht seine Truhe? Ich konnte sie nirgends finden.
Und wo ist eigentlich der Feuerbogen? Auf dem Turm ist er ja nicht mehr.
MfG Quorai
@Dragohard Ach Stamina ist auch zum schwimmen, okay bin die meiste Strecke gesprintet und dann mit fast leerem Balken ins Wasser gehüpft XD Kein Wunder das der direkt ersäuft. Gibt es die Möglichkeit überhaupt noch nach Kohrinis zu schwimmen, die Strecke war ja doch ziemlich lang, spiele momentan auf einfach sofern das was ausmacht.
Dragohard
12.12.2017, 23:50
@ Quorai:
Die Truhe von Dexter befindet sich im steinernen Turm beim schlafenden Banditen.
Den Feuerbogen gibt es nicht mehr auf dem kleineren Turm weiter oben, einen ähnlichen Bogen findet man in einer Schattenläuferhöhle unterhalb der Hängebrücke die Richtung Ausgrabungsstätte der Wassermagier führt.
@ DerikTI:
Wenn man den Weg Richtung Jack´s Turm raufnimmt und bei dem Wildschwein links ins Gebüsch abbiegt und den Felsen hochklettert, kann man nach einigen Schritten Richtung Skip´s Strand blickend einen steineren Turm sehen. Vor diesem Turm gibt es ein kleine Grasfläche auf die man drauf springen kann. Von dort aus kann man dann anschließend auf den besagten Turm springen und final runter auf den Felsen drauf hüpfen der Richtung Strand führt.
Ausdauer ist ein sehr wichtiges Element in Returning 2.0, da so ziemlich alle Aktionen des Helden darauf Einfluss haben -> Springen, Kämpfen, Sprinten, Schwimmen, Schleichen etc.
@ DaHaKa
To craft bolts and arrows is a complicated Thing.
First you Need Wood. You have to beat the Wood at certain trees with a axe. After that you need to saw the Wood. You can do this at certain work benches like at dexters camp. The work benches look like a log on top of a wooden Framework. Sometimtes npcs saw Wood at this work benches. After that you need to craft iron tips. You can do this at any normal anvil. Now you are ready to craft the bolts/arrows. To do this you need a new work benches. One of them is either behind Thorben in Khorinis or at the hunters camp. At the work bench you just have to interact with it and choose the arrow you want to craft.
CapedBaldy
13.12.2017, 08:21
Kk, thx für die hilfe für den Adanos tempel. Hab belliars klinge erstmal auf die zukunft verschoben und mich an ulu mulu gemacht. der freund von urshak braucht ein paar gegenstände und ich habe alles ausser dem tusk, glaube ich. sind mit dem tusk die eber hauer gemeint ?
die übersetzung zeigt mir viel auf orkisch an xD
Gemeint sind die Hauer von einem Troll.
@Dragohard
Du meinst damit wahrscheinlich den Turm bei dem nur zwei Banditen sind, oder? (einer vorm Turm und einer drin) Wenn ja, hat sich das ja nicht wirklich gelohnt, da in der Truhe nicht viel drin war §ugly
Ich bin/war auf dem Weg zum Minental und habe mit Lord Hagen geredet, allerdings sagt der, dass ich erst den Wassermagiern helfen soll, bevor ich ins Tal gehe. Heist das, man muss Jharkendar komplett abschließen, oder reicht es, wenn ich den Wassermagiern alle Ornamentteile bringe? Ich kann mir nämlich vorstellen, dass ich in Returning auf Jharkendar mit Level 14 noch ziemlich aufgeschmissen bin^^
MfG Quorai
Dragohard
13.12.2017, 09:09
Ja die Truhe lohnt sich nicht wirklich und wirkt auch etwas fehlplaziert, da es ja offensichtlich ist dass Dexter im Hauptgebäude Quartier bezieht und nicht in dem steinernen Turm.
Bevor man von Lord Hagen ins Minental gelassen wird muss man die Vanillla-Jharkendar-Questreihe abschließen.
Aber wenn du dich noch nicht bereit dazu fühlst, säubere und queste erstmal noch in Khorinis so gut es geht.
CapedBaldy
13.12.2017, 09:42
Ah super vielen dank !
hbe aber wie es scheint nur falsche zähne, welche wünscht sich thurrock denn für das ulumulu ?
Er braucht die Zunge von einem Feuerwaran.
Die Zähne/Hauer von einem Troll.
Den Zahn von einem Sumpfhai
Das Horn eines Schattenläufers.
Wenn du das hast einfach zu ihm gehen.
Sagt er das du nicht alle Zutaten hast oder glaubst du das nur?
Ich bin mir grad nämlich nicht mehr sicher, ob Trollzähne tatsächlich separat gelistet werden oder einfach zu Zähnen zählen.
CapedBaldy
13.12.2017, 09:55
im questlog steht nur "tusk" und "tooth" aber nicht von welcher art =/
gut dann mach ich mich auf und versuch nen sumpfhai zu erlegen, danke mal wieder =)
Ich habe jetzt alles Ornamentteile zusammen und bin kurz davor nach Jharkendar zu gehen. Lohnt es sich die Quest für Skip zu machen, bei man ihm (ich umschreibe es mal blumig) eine Hafendirne besorgen muss? Denn das kostet ja immerhin 2000 Gold. Bekommt man da auch dementsprechend was dafür, oder sollte man sich die Quest lieber sparen?
Und wie kann man eigentlich Mitglied der Jägergilde werden? Bartok meinte, dass man eine Jägerrüstung tragen muss, da die Jäger sonst nicht mit mir reden und das Bosper eine verkauft/als Lehrling bekommt man sie geschenkt. Allerdings habe ich eine Lehre bei Harad angefangen, wegen des Stärkebonus durch's schmieden. Bosper verkauft mir aber keine Rüstung. (Seinen Bogen habe ich ihm schon gebracht, falls das eine Rolle spielt) Bekommt man irgendwo anders noch eine Jägerrüstung, oder habe ich mir die Jägergilde verbaut?
MfG Quorai
Hast du schon den Wechsel ins zweite Kapitel gemacht?
Wichtig wäre vorher hauptsächlich die verletzte Orkquest überhalb von Niclas zu machen und den ehmaligen Sträfling nahe Orlans Taverne bei dem verbrannt Haus mit den Waranen, ins Kloster zu schicken.
Die Quest lohnt sich nur wenn du es mittels des Rhetorik skills den kosten auf die Hälfte bringst. Du bekommst halt einen Grog der Lebensenergie und Mana steigert.
Du kannst dich jederzeit der Jägergilde anschließen, die Rüstung ist nicht mehr erforderlich. Die Dialogzeile von Bartok müsste mal entfernt werden. Du musst mit dem Anfübhrer der Jägergild "Falk" mehrfach reden, bis er dir den Auftrag gibt ihm drei Felle von Schattenläufern zu bringen. Das solltest du vorallem am Anfang machen, da man viel Gold über die Jägergilde machen kann.
Mein Rhetorikwert war damals zu niedrig, also kann ich nicht mehr auf 1000 runterhandeln :/ aber dann lass ich es^^ Ich nehme mal an, dass die Steigerung jeweils nicht sehr hoch ist, oder?
Wo finde ich Niclas? Das ist eine neuer NPC aus Returning, oder? Denn der Name sagt mir nichts.
Okay, dann nerv ich Falk noch ein paar Mal :D
MfG Quorai
Jup die Steigerung sind nur 2 hp Punkte.
Wichtig sind die quests von ragnar dem ehemaligen Sträfling und dem verletzten Ork.
Bei niclas hast du dich getäuscht, ist ein classic npc. Das ist der Jäger der einsam auf dem berg hockt, wenn man vom khorinis Tor den weg Richtung Leuchtturm geht und dann den weg nicht bis zum Ende verfolgt sondern den weg rechts den berg hoch nimmt.
Heyho wo finde ich den Kohle für Karl? Er meint in verbrannten Häusern bzw bei Händlern aber irgendwie habe ich bisher Null Erfolg :O Und wo haben die Devs von Returning den Milizen Marvin hin gepackt, er steht nicht mehr an seiner üblichen Position?
Bei skip am Strand ist ein verbranntes Haus, in der Nähe bei der taverne wo die warane sind oder da wo früher dragomirs Lager war. Bei skip ist es am einfachsten Gegner technisch.
Mit Marvin steh ich auf dem schlau oder meinst du Martin den Lager Verwalter?
Der steht im Hafen, auf dem neuen Holz Steg.
ohh stimmt der hieß Martin xD Eine Frage hätte ich noch, wo finde ich denn den roten Pfeffer und Rum, da lag glaube welcher bei Skip rum bzw konnte man dort durch die Baltram Quest welchen erhalten aber ist der Rum auch benutzbar für das Kochrezept oder brauche ich anderen?
Ich glaube, mit dem habe ich noch nie geredet, aber so lernt man halt doch immer dazu §hehe Vielen Dank! :)
MfG Quorai
Roter Peffer ist selten geworden in der Mod, da er für zwei Kochrezepte genutzt werden kann, Rum liegt da auch keiner mehr rum.
Den Rum von der Baltram Quest kannst du auch zum Kochen benutzen.
Dragohard
13.12.2017, 21:15
Was viele anscheinend auch übersehen ist dass bei Xardas hinter dem Turm bei der verschütteten Passage auch ein Stückchen Kohle liegt.
Bei den Kisten wo Martin steht liegt auch noch welches.
Zusammen mit den Kohlestücken von Skips Strand sollte es genügen.
Rum ist in Khorinis sehr selten, wenn man die zweite Quets von Farim früh abschließen will sollte man Pfeffer und Rum kaufen.
Gibt es denn schon Händler im ersten Kapitel die Rum und roten Pfeffer anbieten? Zumindest in Kohrinis habe ich keinen gefunden, bzw ist die Quest überhaupt wichtig damit Pablo einem hilft. Und wie sieht es mit der Fleischquest für Kardiff aus? Klingt für mich mehr nach so einer Daily Grind Quest um ein bisschen Gold zu verdienen. Geholfen habe ich bisher Lehmar, Carl, Kardiff(Moe entfernen), dem Schiffsbauer hab ich Hammer und Säge gebracht und dem Fischhändler hab ich Austern gebracht. Ansonsten waren das meiste deutsch vertonte Quests und die scheinen von Pablo auch ignoriert zu werden was das Thema Bürger werden angeht.
EDIT: habe auch dafür gesorgt das das Hämmern in der Nähe des Schafhirtes aufhört und Alriks Schwert hab ich ebenfalls zurück gebracht.
Dragohard
13.12.2017, 22:49
Rum -> Afaik nur Baltram nach dem man ihm den Rum von Skip gebracht hat.
Pfeffer -> Sagitta 1x und Zuris 1x (glaub es gibt noch ein paar Händler)
Pablo´s Quest beinhaltet:
Garvell -> Werkzeuge und Informationen
Brahim -> Bottle of Ink entweder bei Zuris kaufen oder in seinem Haus aus dem Regal stehlen
Kardiff -> Moe verprügeln
Alrik -> Schwert holen (am besten Gratis von Jora)
Alwin -> Fellan verprügeln
Lehmar -> Lagerhauswache beseitigen
Carl -> 5 Kohle
Halvor -> 10 Austern
Edda -> Statuette
Ignaz -> Spruchrolle testen
Farim -> Probleme mit der Miliz
Wenn das alles erfüllt ist gibts 700 XP bei Pablo wenn du die Quest abgibst.
Man kann natürlich auch weniger Quests machen falls erforderlich (besonders auf Schwierigkeitsgrad Legendär), aber dann gibts weniger XP bei Pablo.
Hmm Zuris hat keinen Pfeffer bei mir aber wenn das keine Quest ist die bei Pablo Fortschritt gibt ist es nicht so tragisch xD hmm brahim redet nicht mit mir, sofern ich in seine Hütte gehe und wie sonst sitzt er auch nicht davor aber gut dann weiß ich was ich morgen noch machen muss. Danke ^^
EDIT: Es hieß sofern man Magier werden will, soll man sich vorher der Diebesgilde anschließen alles gut und schön, Rengaru und Nergar geholfen aber die Banditen in der Höhle mit Hevlars Fisch Nachricht one shotten mich mit der Armbrust :/ wo krieg ich denn ein paar super mächtige Spruchrollen her um die aus der Höhle zu bomben? Oder gibt's diesmal ne alternative Art die Quest zu lösen?
EDIT2: Sind noch ein paar Fragen dazu gekommen, als geplanter Vollmagier lieber Bosper oder Constantino als Lehrmeister wählen? Normalerweise nehm ich immer Bosper aber Tränke selber brauen zu können, scheint wichtiger zu sein in Returning.
stimmt es das die Jäger nur mit mir reden sofern ich eine Lederrüstung trage, die ich aber wiederum nur bei Bosper erhalten kann? Wie lerne ich dann die ganzen Tiertrophaen Skills, gibt es die Standard Trainer dafür noch zb den Holzfäller in der Nähe von Onars Hof?
Wenn ich versuche bei Vatras Mana zu skillen, kommt immer so ein Popup mit "intervall" heißt das ich muss mehrere Tage warten um erneut zu trainieren oder geht das sogar nur einmal pro Level?
Lohnt sich die Transformation Steingolem um damit evtl die Banditen in der Nähe von akils Hof zu erlegen? Selbst mit 5 Feuerball Spruchrollen komm ich da nicht weit :/
@ derik, sorry für die späte Antwort von mir, ich war leider geschäftlich sehr eingeschränkt.
Eine alternative Möglichkeit gibt es nicht. Du musst die Banditen also entweder besiegen oder du schaffest es sie abzulenken, mittels Monster zu ihnen locken/Beschwörung, sodass du mit Geschwindkeitstrank an den Fisch ran kommst. Er liegt ja glücklicherweise nicht in einer Truhe sondern einfach so rum.
Ja die Transformation Golem lohnt sich, da kaum eine scharfe Waffe schaden an Golems macht.
Bei deiner Frage zwecks der Lehre solltest du als Vollmagier immer Constantino wählen, da du einen Manabonus für den Beginn bei ihm bekommst. Wenn du zusätzlich bereits Teil der Magiergilde bist, Schüler reicht da schon. Bekommst du noch Intelligenz dazu, dass ist das wichtigste Attribut für einen Magier, da es den Schaden von Zaubern erhöht.
Das Tränkebrauen kann man übrigens auch unabhängig von der Lehre lernen, da es so wichtig ist für returning.
Das mit der Lederrüstung für Bosper ist uralt und in der aktuellen Version Unfug. Jeder kann sich der Jägergilde anschließen und sollte das auch machen, da man nur dort Jadgskills lernen kann und diese bringen viel Geld ein. Zum anschließen, musst du nur mit Falk beim Jägerlager solange reden bis er dir den Auftrag gibt drei Schattenläufer Felle zu ihm zu bringen. Es gibt auch drei Orte in Khorinis wo so ein Fell einfach so herum liegt.
Der Holzfäller bei Onar ist inwischen auch Teil der Jägergilde und wird dir auch erst nach dem Anschließen Jadgskills beibringen.
Was das Intervall angeht, dass dient dazu, dass du bei LP Steigerungen bei einem Skill nicht durch ein direktes Lernen von 5 Punkten, die LP Steigerung einmalig umgehen kannst. Sprich jedes Mal wenn du an der Grenze für die LP-Steigerung kommst, musst du einfach solange den Skill mit nur jeweils einem Punkt lernen bis die LP-Steigerung gekommen ist.
@Tentarr (https://forum.worldofplayers.de/forum/members/169057-Tentarr)
Thank you very much for your polite and quick response. I hadn't seen that there was a workbench like that behind Thorben and i didn't know that you had to make the shaft there. Thank you, keep up the good work :):)
Der Holzfäller (Grom?), der unterhalb von Dexters Turm sitzt bringt einem auch so Jagdtalente bei, auch wenn man kein Mitglied der Jägergilde ist. Ich musste ihm nur das Essen bringen, das er wollte und er hat mir die Talente gelernt. (Er lernt einem aber nur Trophäen, die man von schweren Monstern bekommt. Also Feuerzunge, Herzen, Schattenläuferhorn usw.)
Wann sind in Returning eigentlich die Attributsgrenzen erreicht, ab denen man die Boni durch Steintafeln, Tränke, usw. verwenden sollte? Ich spiele auf normal. (Hauptsächlich interessiert mich der Stärkewert, da ich einen 2h-Templer spiele, aber für die anderen Werte wäre es auch interessant)
Und wie kann man Bolzen herstellen? Die Schäfte habe ich schon gemacht, aber wenn ich Bolzen herstellen will fehlt noch was. Ich gehe mal davon aus, dass die Spitzen noch fehlen. Muss ich die schmieden? (Ich hab's gestern dann nicht mehr ausprobiert, daher habe ich gedacht ich frage gleich mal^^)
MfG Quorai
Dragohard
15.12.2017, 09:48
Die permanenten Boni kann man, unabhängig des Hauptattributs, gleich einnehmen.
Bei Stärke und Geschick stehen im Charmenü zwei Werte: Links der Wert mit perm. Boni und rechts der Wert mit gesteigerten Lernpunkten.
Mana hingegen hat, wie in DNDR, links den aktuellen Manastand und rechts das maximale Mana.
Die meisten Boni fließen nicht in die Lernpunktekosten mit rein, kann man bei Erhalt eines permanenten Attributs daran erkennen ob der rechte Wert (für Stärle und Geschick) unverändert bleibt.
Grenzen für alle Attribute sind afaik bei: 50/100/200... wie es danach weitergeht weis ich nicht.
Zum Thema Bolzen herstellen hat Tentarr, glaub ich, auf der vorherigen Seite etwas dazu geschrieben.
Als Vollmagier lohnt es sich imo Mana nur bis auf genau 51 zu lernen (damit das Attribut profiled wird), den Rest durch Boni steigern.
Die Lernpunkte werden vorallem für Zauber gebraucht, die man auf jeden Fall alle lernen sollte, da auf diese Weise Magic Power nach oben geht (Resistenzensenkung des Gegners).
Ah, das ist gut zu wissen. Dann kann ich die Tränke alle einwerfen^^ Vielen Dank :)
Ich habe auch mehrer Bücher "Ancient Tomb" (Bin mir jetzt nicht sicher, ob die genau so heißen.), die ich aber nicht lesen kann, weil sie von eine hellen Flame geschützt sind (Itembeschreibung). Braucht man die später für eine Quest, oder sind das Bücher, die man einfach bei Gallahad für eine Lebensenergiebonus abgeben kann?
@Dragohard + Tentarr
Außerdem möchte ich ein dickes Dankeschön/meinen Respekt dafür ausdrücken, wie ihr hier diesen Thread leitet. §thx Man bekommt immer eine schnelle, ausführliche und (das Wichtigste) freundliche Antwort. Vielen Dank!
MfG Quorai
Dragohard
15.12.2017, 10:30
Nichts zu danken, ich helfe gerne wenn ich kann.^^ :)
Würde aber nicht gleich alle permanente Tränke wegtrinken, man kommt später noch an Mutagene mit denen man die Wirkung von permanenten Tränken am Alchemietisch steigern kann, 1 Trank - 1 Mutagen.
Ich hebe mir dabei immer 10 Tränke des Hauptattributs und für Lebensenergie dafür auf, da ich nicht weis wie viele Mutagene es insgesamt für ein Attribut gibt.
Die Ancient Tombs (5 Bände und 1 Schriftrolle insgesamt) sind für die Ernennung zum Feuermagier notwendig.
Ich weis nicht ob man die später noch, als Nicht-Feuermagier, braucht, darum heb ich sie erst einmal auf.
Ansonsten kann man sie Gallahad überreichen.
Edit
Welche Banditen überleben das Massaker der Orks im 4. Kapitel eigentlich?
Thorus, Fisk, Snaf, Scatty,...?
Bin kurz davor ins 4. Kapitel zu wechseln und dabei das Banditenlager leer zu räumen und weis nicht wen ich alles am Leben lassen muss.
Kein Problem Quorai für die Frage ist das Forum ja da ;)
Für die Pfeile/Bolzen, einfach Holz hacken, dass an so einem Baumstamm der in Dexters Lager steht verarbeiten (ist das Teil, wo die Npcs auch manchmal dran Holz sägen), dann die Spitzen schmieden und dann mit der Werkbank hinter Thorben oder bei den Jägern verarbeiten.
Danke übrigens für den Hinweis, dass Grom einem so die Talente lehrt, gib ich gleich mal an Trag weiter, da ist ein Fehler.
Nun auch noch für Drago^^
Die Bücher können nur Feuermagier für die aufnahme Quest nutzen, sie können nicht anders verwendet werden, daher kann man sie direkt Galahand geben.
Edit: Thorus, Fisk, Snaf, Scatty, Tom (der Typ den sie warnt, sitzt im Sumpf in der Höhle), Kinhartz? (der typ von Ravens Garde, den man für die Quest "unbegrenzte Macht" braucht.
Was ist dann das maximale, dass man aus einem Trank rausholen kann? Ich habe nämlich einen Stärketrank, der +3 gibt. Kann man den dann auch noch steigern, oder kann ich den Trank einwerfen?
Wo bekommt man eigentlich in Returning die Spruchrolle Monster schrumpfen her? Oder gibt's den Zauber mittlerweile nicht mehr? Ich will nämlich den schwarzen Troll legen und normalerweise habe ich die Spruchrolle immer dafür genutzt^^
MfG Quorai
Dragohard
15.12.2017, 11:33
Davon ausgehend dass ein Attribut profiled ist (afaik):
Str/Dex: 2/3/4/5
Mana: 4/6/8/10
Ohne Mutagen/Kleines Mutagen/Normales Mutagen/Großes Mutagen
Du kannst nur normale perm. Tränke mit einem Mutagen versehen.
Einen mutagenen Trank zu steigern geht afaik nicht, wäre auch eine Verschwendung, da es mehr braubare Tränke gibt als Mutagene die man damit vesehen kann.
Monster schrumpfen gibt es tatsächlich schon in Kapitel 1 zu finden, ich weis allerdings nicht mehr genau wo.
Ich vermute entweder auf dem Platz des magischen Golems aus DNDR oder darunter wo der umgestürzte Holzkarren mitsamt den Skeletten liegt, in einer kaputten Holzkiste.
Die beiden Plätze habe ich schon schon abgearbeitet und da waren nur andere Spruchrollen. Früher konnte man die ja bei Zuris kaufen, aber der hat ja keine Spruchrollen mehr.
Abstract0
15.12.2017, 13:53
Hallo zusammen
Ich suche gerade nach dem fünften Buch für Karras, welches ich für die Aufnahme als Feuermagier brauche. Ich habe in früheren Threads gefunden:
5. In the chest in a small pyramid on the excavation of the water mages.
Bei den Wassermagiern gibt es meines Wissens nur zwei Pyramiden. Eine grosse, in welcher zwei Skelette sind und eine Truhe, die mich instakillt (und dort ist auch kein Buch drin), und die zweite, kleinere welche vor dem Eingang zu den Wassermagiern ist. Dort gibt es auch eine Truhe, welche ich bereits gelootet hatte. Ich habe aber das Buch nicht und habe auch nie ein Buch verkauft. Kann mir einer Abhilfe schaffen? Wo genau liegt denn das Buch?
KartmanX2
15.12.2017, 13:56
die monster schrumpfen spruchrolle gibt es von ignaz wenn man die quest um den Schattenläufer gemacht hat.
Ich glaube ich habe einen bug, bin im 4ten Kap. und hatte angefangen die Mördergildenquests zu machen. jetzt hab ich etwa die hälfte davon gemacht und jetzt sind alle diebe in der kanalisation tot. Halvor will auch nicht mehr meine golditems annehmen da ich wohl mal jemandem im zuge der mörderquest umgenockt hab.
Oder könnte es daran liegen das ich mal Lord andre gesagt hatte das ich das versteck der diebe kenne???
hat sich erledeigt, wenn man lord andre sagt wo diese sind sterben die im nächsten moment :(
KartmanX2
15.12.2017, 14:01
das buch das du suchst ist in der höhle mit den goblins, minecrawelern und steingolems (die höhle wo davor die feuerwarane sind) im rechten teil der höhle müsste irgendwo das buch sein wahrscheinlich dort wo der steingolem bossgegner ist. um den rechten teil der höhle zu öffnen musst du wie in vanilla in das kleine gebäude (wo lares einen entlässt wenn man mit ihm zu den wassermagiern geht direkt links das kleine gebäude) gehen und links in der ecke befindet sich ein schalter den du drehen musst
Abstract0
15.12.2017, 14:12
das buch das du suchst ist in der höhle mit den goblins, minecrawelern und steingolems (die höhle wo davor die feuerwarane sind) im rechten teil der höhle müsste irgendwo das buch sein wahrscheinlich dort wo der steingolem bossgegner ist. um den rechten teil der höhle zu öffnen musst du wie in vanilla in das kleine gebäude (wo lares einen entlässt wenn man mit ihm zu den wassermagiern geht direkt links das kleine gebäude) gehen und links in der ecke befindet sich ein schalter den du drehen musst
Danke. Da hätte ich ewig suchen können. Die Quest gibt leider keine Anhaltspunkte :/
@ Kart, bist du dir sicher mit dem Buch? Eigentlich ist rpg russia bei sowas zuverlässtig. Ich komme peinlicherweise auch nicht drauf, wo das Buch ist.
Zu deiner Frage. Spielst du als Miliz/Paladin und hast die Mördergilde im Auftrag von Lord Andre infiltriert? Falls ja, dann kommt es auf deine Antworten beim Einstieg in die Mördergilde drauf an, wenn du zugibst, dass die Diebsgilde sie verraten hat, dann ist es normal, dass die später alle tot sind. Den anderen Fall mit Lord Andre und wo die Diebesgilde ist, hast du ja schon erwähnt.
Das mit Halvor ist auch normal. Er mag dich nicht wenn du Leute umbringst. Das Löst sich aber auf sobald du Asmal killst, dann ist er wieder happy.
Abstract0
15.12.2017, 14:48
Also das vierte Buch war auch nicht dort, wo es gem. "guide" sein sollte.
4. Cave of Fire Tests. Branch with sliders. Crawlers can be displayed on Dagoth, if difficult.
Die linke Seite mit den Crawlers habe ich in Ruhe gelassen, habe das vierte Buch dennoch. Ich glaube, das habe ich dort gefunden, wo die Prüfung des Feuers abgeschlossen wird, sprich im rechten Teil der Höhle. Aber ich bin mir wirklich unsicher, ob das fünfte in der Höhle mit den Golems, Minecrawlern und Goblins ist. Im Vergleich zum Rest der Bücher scheint mir dieser Teil ein 'bisschen' overkill. Versuch's jetzt schon seit gut 30 min. oder so. Ziemlich alles oneshotted mich. Meh. Evtl. klappts mit Transform into golem oder meat bug.
jetzt bin ich mir sicher, dass Kart unrecht hat. Ich weiß genau das in der linken Seite der Höhle des Feuer eines der Bücher liegt. Es liegt auf dem Boden auf einem Knochenhaufen, also such lieber dort.
Vielleicht sind die Nummer vertauscht und du hast das vierte Buch aus dem kleinen Gebäude neben der Pyramide und das fünfte ist in der Höhle der Feuerprüfung, weil dort kannst du es nicht herhaben, auf der rechten Seite kann man nichts finden.
Abstract0
15.12.2017, 15:18
Das hatte ich auch vermutet, dann bin ich in die Crawler höhle und habs nicht gefunden. Ich hab zugegebenermassen aber auch nicht sehr gut gesucht. Ich versuchs nochmal. Weil die Höhle mit den Golems ist unschaffbar atm. Mal schauen ...
Dragohard
15.12.2017, 15:22
Karras Bücher:
1. Jack´s Leuchtturm
2. Truhe auf dem Berg von dem verletzten Ork bei Niclas
3. Höhle im kleinen Tal unterhalb von Khorinis, von einem Oger bewacht
4. Feuerprüfungshöhle linke Seite bei den Minecrawlern, letzte Raum im Knochenhaufen
5. Steingebäude im Pyramidental, wo sich der Geheimschalter befindet, in der Truhe
Schriftrolle im Kryptaeingang rechts neben dem Sarg, bei Onar´s Hof.
Abstract0
15.12.2017, 15:24
Dann sind aber definitiv die Nummern vertauscht. Ich habe das vierte Buch, das fünfte nicht. Und das letzte befindet sich bei mir jetzt in der Feuerprüfungs-Höhle.
EDIT: Jup, habs gefunden. In der Prüfungshöhle ist Nummer 5, nicht 4. Danke an alle. Hab mich dumm und dämlich gesucht ...
Abstract0
15.12.2017, 16:18
Sorry wenn ich hier gerade zuspamme, ich habe noch eine Frage bzgl. Mechanik von Lernpunkten. Ist es in Returning gleich wie in vanilla bzgl. Intervall-überschreitung eines Attributes mit Tränken?
Also ab 50 Manapunkten bezahle ich ja mit zwei Lernpunkten. Werden da die Manapunkte dazugezählt, die ich von einem Elixir erhalten habe? Oder wird das abgezogen, so dass ich Tränke schon von Anfang an trinken sollte?
Dragohard
15.12.2017, 16:39
Man kann bei Mana im Charmenü nicht ablesen, ob ein permanenter Bonus in die Lernpunkteverrechnung mit einbezogen wird, anders als es bei Str/Dex der Fall ist.
Aber permanente Tränke gehen nicht in die Berechnung mit ein, so dass du diese direkt zu dir nehmen kannst.
Kein Problem Tentarr, so sind ja immerhin direkt ein paar Fragen mehr dazu gekommen ^^ das mit dem Steingolem war übrigens immer noch echt knapp, aber nun bin ich diebesgilden mitglied.
Ne Frage hätte ich noch dann werd ich erstmal versuchen wieder soviel wie möglich alleine zu machen, ist es normal der der Baal in der Stadt nicht mit mir redet trotz Novizenrock?
Dragohard
15.12.2017, 18:09
Jap, der redet nur mit dir sobald du von Orun aufgenommen wurdest.
In welchen Levelabständen bekommt man eigentlich die Geschenke am Innosschrein?
MfG Quorai
Alle 10 Level, dass erste mit Level 10. Man bekommt nur ein Geschenk von Innos oder Beliar nicht von beiden.
Ist es normal das man in der Nähe bzw im Sektenlager extrem FPS verliert? Läuft alles wie in Zeitlupe echt anstrengend, aber liegt vermutlich daran das es alles neue Sprites sind die das Spiel laden muss?
Jup das hängt damit zusammen, wobei es meistens bei mir in Kapitel 3 oder so schlagartig aufhört.
Ich bin kurz davor auf Level 20 aufzusteigen - kann ich dann 2x hintereinander ein Geschenk wählen, oder „verfällt“ das Geschenk von den ersten 10 Leveln?
Habs vergessen zu schreiben, die Geschenke verfallen natürlich nicht :)
Sehr gut :D Vielen Dank! :gratz
MfG Quorai
Verliert man durch diese Geschenke Karma und wenn ja wieviel? Und wo gibt's eigentlich noch um Khorinis herum Beliar Schreine, hab bisher auf den normalen Kapitel 1 Gebieten nur den bei Xardas entdeckt :/
Das steht mit dabei, entweder 50 oder 100 je nachdem welches Attribut man wählt. Als Magier sollte man immer Intelligenz wählen.
Beliar gibts noch in der Kanalisation einen bin mir aber grad nicht sicher, eigentlich sollte der in Kapitel 1 bei Xardas reichen.
Zwei Setting Fragen hätte ich nun doch noch nachdem ich gerade Gras in Khorinis wachsen lassen habe xD 6 auf dem Numblock aktiviert die Fackel, was machen die restlichen Zahlen bei 1 scheint Gras um mich zu spawnen und 2 lässt das Spiel abstürzen xD
Und in den Settings gibt es eine Möglichkeit eine Uhr zu aktivieren, in welchem Menü sehe ich denn dann die Uhrzeit?
Das mit dem gras wachsen und den abstürzen ist die Kombination von Returning und dem renderer.
Du musst auf der Tastatur den numblock ausstellen, damit das nicht passiert.
Was die einzelnen tasten bewirken kannst du unter dem Punkt AST im steuerungs Menü einsehen, ist ganz unten im Menü und bevor die Frage stellst, nein man kann die numblock tasten nicht umstellen ;)
Hast du die "i" taste gedrückt, mit der wird eigentlich alles angezeigt.
Okay danke, eine Frage wäre dann noch wo finde ich denn die erste Ancient Rune Tile um diese Druidensteine zu aktivieren? Hab schon einen riesen Haufen an den Dingern für Vatras gefunden und auch einige um meine Skills zu buffen sobald ich sie lesen kann aber bei denen hatte ich bisher kein Glück. Wäre cool wenn ich da noch eine finden würde vor morgen mittag, damit ich meinen Zuschauern auf Twitch die Mod ein bisschen präsentieren kann, sind seit ich Gothic 1 gestreamt habe ja doch einige Fans der Spiele dazu gekommen ^^
Was du beschreibst sind die alten Stein Tafeln nicht die ancient Rune tiles.
Diese sind kleine rechteckige Stein platten die man nicht lesen kann, sie dienen auch nur dem Zweck die teleporter zu aktivieren.
Finden kannst du sie quasi überall.
Hier die Liste für khorinis
1. On a plateau with lizards, in the mountains, near the bandits on the bridge, where the royal sorrel.
2. In a small valley near the passage that is behind the snorting sppper on the quest of Gahan.
3. In the bushes, where Raffa's saber, if you look from him towards the monastery.
4. Near the cave, where the Test of Fire is completed by the novices. It is guarded by a registered goblin.
5. In the mountains above the cave with a gang of Brago, where the goblin and three lizards live. It lies behind the stump.
6. At the mountain, through which you can get to Horinis, bypassing the city gates.
7. Near the cave with the undead behind Dexter's parking lot.
8. Behind the magic golem, connected with the Test of Fire - behind the tent, where they hold Alvrikh.
9. At the excavations of water mages, in a hall with skeletons-goblins.
10. On a collapsed turret that is on a hill with glorches behind the hunter Niklas.
11. In a dark forest near a stone circle with ornament.
12. On the ledge of the cliff, opposite the tower with the shadow golem. The spider protects.
13. Treasury of the monastery, on a table with jewels (the key from the treasure chest in the chest, in the room of Ultrar).
Sie liegen meistens direkt in etwas höherem Grass oder Büschen, sodass man sie Nicht direkt sieht.
Wichtig du kannst mit jedem Rune tile irgendeinen teleporter aktivieren, du brauchst keine bestimmten.
Ich lad mal später die Deutsche Liste hoch, bin aber grad noch im Flieger.
Hab doch noch auf die schnelle einen alten Post gefunden bei dem zumindest ein Teil der deutschen Übersetzung für die Rune Tiles von Yarkdendar und Khorinis drin sind:
In Yarkendar gibt es nur zwei rune tiles,
1. Der erste ist in der Höhle mit den untoten Piraten, links vom Piratenlager am Strand
2. Den zweiten findet man in dem Adanos Tempel, nach der Fall mit den Bodenplatten entweder in dem linken oder rechten Gang.
Khorinis:
1. Also den ersten Rune Tiles kann man bei den Bergen bei Xardas Turm finden, einfach bei der ersten Banidtenhöhle, beim Eingang rechts hochklettern und in die Berge gehen. Dort findet man ein paar Warane, die killen und dann liegt die Rune Tile bei den Wurzeln eines Baumstumpfes.
2. Rechts dem Weg vom Sektenlager folgen, dort kommt man dann in ein neues Gebiet, dort leigt die Rune tile in einem der Büsche auf der linken Seite.
3. Wenn du von der Taverne richtung magischem Golem gehst, kommt links von dir ein Bach, mittels eines Baumstammes kommst du auf die andere Seite, dann nach links wenden und quasi Richtung Taverne zurücklaufen, ganz am Ende liegt die Rune tile in einem der Büsche.
4. Vor der Höhle der Prüfung des Feuers in einem der Büsche auf der linken Seite.
5. Von der Taverne aus Richtung Brücke zu Akils Hof laufen, dann links in das Monstergebiet abbiegen und dann kommst du zu dem verbrannten Haus wo drei Warane sind und der ehmalige Gefangene Ragnar. Dort kannst du nocheinmal auf der linken Seite um den Berg herum gehen, dort liegt die Rune tile bei dem Krönstöckel.
6. Vom Leuchtturm aus geradeaus auf die Berge richtung Stadt laufen, wird von ein paar Bäumen versteckt. Dort ist eine Klippe die man sich hochziehen kann, dort hinauf und dann sieht man auf der linken Seite einen einzelnen Baum stehen, hinter ihm im Gras.
7. Von Dexters Lager aus zu der zweiten Höhle gehen, die mit den vielen Untoten. Dort links neben dem Eingang in den Büschen.
8. Beim Platz des magischen Golems, einfach weiter hinter den Platz gehen, dort sind erneut Büsche und dort liegt die Rune tiles auf dem Boden.
9. Im Untergrund bei der Ausgrabung der Wassermagier. In dem Raum mit den untoten Goblinskeletten, liegt die Rune Tile hinter einer Säule ganz rechts im Raum.
10. Über dem Jäger Niclas gibt es jetzt einen Turm, dort ist auch der verletzte Ork, dort den Turm hochklettern, die Rune tile liegt auf der Turmspitze.
11. Beim Steinkreis im dunklen Wald, liegt es in einem Busch direkt beim Steinkreis.7
12. Von dem Strand wo Skip in Khorinis ist, kann man noch weiter schwimmen bis man an einen neuen Strand kommt mit einem Turm. Gegenüber vom Eingang des Turm kann man zu einer kleinen grünen Fläche gehen, dort ist auch ein Spinnengegner, dort liegt die Rune tile neben dem gefällten Baumstamm.
13. In der SChatzkammer des Klosters liegt eine Rune Tile auf einem der Tische dort. Den SChlüssel zur Kammer muss man sich aus einer der Truhen in den Schlafgemächern der Magier klauen.
Abstract0
16.12.2017, 10:45
Weiss grad jemand, wo ich in Kapitel 1 eine Feuerregen Spruchrolle herkriege? Würde die gerne für Dexters Banditen nutzen. Danke im Vorraus.
Edit: Und wenn wir grad dabei sind, wo ich die Waffe für Skip finde?
Dragohard
16.12.2017, 11:35
Feuerregenspruchrolle: bei den Banditen hinter Sekbos Hof, auf das Zelt klettern und über den Baumstamm auf die Fläche gehen, ganz hinten beim Skelett liegt es.
Skip´s Waffe: beim Paladinschiff am Strand in der Fischerhütte, wo sich der Waran befindet.
Abstract0
16.12.2017, 12:36
Danke. Hab beides gefunden.
Btw. haben die Modder einen der Fundorte von Gregs Schätzen verändert? Dort, wo in Vanilla Elvrich zu finden ist, findet man normalerweise auch einen von Gregs Schätzen. Gemäss Questbuch müsste das unverändert sein. Aber ich seh da nichts. :dnuhr:
Xardas36
16.12.2017, 12:39
Hallo
ich habe mal eine Frage. Ich habe jetzt mehrmals gesehen, das Leute die denn Mod Spielen 2 Schwerter auf dem Rücken tragen und auch damit kämpfen.
Meine Frage daher wie geht das? Wo kann mann das Lernen? Dazu kommt noch das er sich einen Schattenläufer beschworen hat und auf ihm geritten ist.
War leider ein russisches Video von daher habe ich auch kein Wort verstanden. :D
MFG
Ich habe zwar das brauen von Heiltränken gelernt, aber kann am Alchemietisch keine Tränke brauen. Braucht man dazu noch irgendeinen Gegenstand? (z. B. wie die Zange zum schmieden)
Und in der Höhle mit den Untoten beim Piratenlager steht ein Bossgegner (Drake). Gibt's irgendeinen Trick um ihn zu besiegen, oder muss man da einfach viel später wieder kommen? Zauber machen ihm sehr wenig Schaden (Untote vernichten macht gar keine Schaden Oo ) und im Nah- oder Fernkampf brauche ich es gar nicht erst zu versuchen, da ich ihm pro Treffer nur 5 HP von seinen 15000 abziehe^^
MfG Quorai
@ abstract, jup der ist leicht verändet, da ja dort nun das Jägerlager ist. Wenn du auf das Jägerlager von Sekob zu läufst, war das Kreuz ja früher links an der Wand, nun ist es rechts an der Wand.
@ Xardas. Im dritten Kapitel musst du zum Sektenlager in Khorinis gehen, dort startet sobald man mit einer Wache spricht, die Quest "missing novice" in dieser Quest reihe kommt man in eine neue Welt, dort kann man den Kampf mit zwei Waffen lernen. Zum führen von zwei Waffen brauchst du dex, ausdauer, einen gewissen einhand skill wert und für die kritchance ist die zweihand chance verantwortlich.
Das Schattenläufer Reittier und der fliegende Teppich wurde aus dem Spiel leider entfernt, man konnte damit zuviele Sachen ausnutzen.
@ quorai
Hast du leere Flaschen und Alkohol bei dir? Mit Alkohl ist nicht grog oder sowas gemeint sondern es gibt jetzt einen neuen Alkohol den man auch benutzen kann um sich selbst zu desinfizieren. Beides wird jetzt zusätzlich zu den normalen Zutaten gebraucht.
Gibt keinen Trick, entweder im Nahkampf besiegen, als Magier Untote vernichten benutzen (geht nur als Magier) oder als Fernkämpfer immer wegrennen und drauf schießen. Willkommen bei den Bossgegner in returning ;)
Abstract0
16.12.2017, 13:09
Danke ... Ich weiss nicht wie ich es geschafft habe, da etwa 20 Mal vorbeizulaufen, ohne die Grabstelle zu sehen -.-
Ahh und siehe da, mit Alkohol funktioniert‘s^^
Dann muss ich da viel später zurückkommen. Ich habe sogar die ganze Mannschaft mitgenommen, die man zum jagen im Canyon mitnehmen kann, aber auch das klappt nicht XD
MfG Quorai
Ich bekomme ständig den Out of Memory Error SteamHeap Libary oder sowas.
Was kann man dagegen machen? Den NoGrass Patch hab ich schon und 60FPS oder mehr.
Dragohard
16.12.2017, 15:36
Starte, je nach System, Gothic alle 30 Min. - 1 Stunde neu.
Dadurch sollte das Problem behoben werden.
Normalerweise scheint oben am Bildschirmrand auch eine Meldung wenn der Speicher voll wird -> "Critical Load of Memory!".
@ v3n0m
versuch es mal hiermit:
https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1470404-RETURNING-v2-0-Stand-Fragen-Antworten-2/page11?p=25090247&viewfull=1#post25090247
Bei mir funktioniert immer der memory patch und die entsprechende ini, da sind dann out of memory eher die Ausnahmen. Es schein leider nicht bei jedem zu funktionieren, da es wohl doch zu sehr systemabhängig ist und wie Beast schon meinte, alle hardware ist nutzlos, wenn Gothic nur 4gb ram nutzen kann.
Ich werde es mal ausprobieren.
Ich stell mal ein paar Fragen die mir bis jetzt so im Kopf schwirren.
Wie ist das mit dem Trainings System? ich möchte gerne Stärker werden aber anscheinend gibt es da ein Limit irgendwie?
Wo sehe ich mein Level ? im Charakter Bildschirm scheint dies nicht vorhanden zu sein (da wo die Skillpoints etc sind)
Wie komme ich ins 2 Kapitel bzw ins Minental, ich soll erst was für die Wassermagier erledigen, heißt ich muss mir Dexter vorknöpfen wegen
den vermissten Leuten?
Dragohard
16.12.2017, 17:38
Trainingssystem wie üblich, nur dass ab 5 Punkten vor der nächsten Lernpunktegrenze das Attribut in 1er-Schritten gesteigert werden muss bis man in der nächsten Grenze ist.
Das Level müsste afaik oben rechts im Rand des Charmenüs an der Ecke in einem Kreis abgebildet sein.
Jap Dexter muss umgenietet werden und den schriftlichen Befehl von Raven an Vatras überreicht werden, wenn du dich dann noch einer Gilde angeschlossen und mit Lord Hagen geredet hast, kannst du im 2. Kapitel zum Ring des Wassers.
Jharkendar muss vor dem Minental erledigt werden.
Kann es sein das die Mördergilden Aufnahme Quest buggy is? Gillian und Wambo laufen punkt 24 uhr an mir vorbei in Richtung nirgendwo :O
Dragohard
16.12.2017, 18:54
Nicht direkt auf sie zugehen.
Schleiche dich ab 22 Uhr hinter dem Richterhaus an der Mauer lang bis du zu dem Brunnen kommst, versuche dann noch etwas hinter dem Brunnen an der Mauer vorwärts zu schleichen bis Wambo umgebracht wird.
hmm ich hab leider um 23:56 abgespeichert :/ wiederholt sich das sofern wambo nicht umgebracht wird am nächsten abend erneut?
zwei Nächte lang findest das Event statt, danach hat man es verkackt.
wer ist denn der unschuldigste feuer novize? hab irgendwie mit allen geredet, aber keiner hat irgendwie neue fragen zu dem thema :O
Das musst du entscheiden ;)
Ne Spaß es ist der einzige Novize der jemals nachts alleine steht, Oppulus, also der Typ der die Schafe hütet.
Es gibt da auch nichts zu erfragen, du bist nekromant kill ihn einfach.
Okay, war selbst mit allen schlafend etwas tricky weil Pedro und Sergio irgendwie nie ins Bett gehen aber nun bin ich endlich Nekromant. Wo finde ich denn ein paar Skelette für die Knochen und wo finde ich noch Magic Hacking Scrolls, hab leider schon schlau wie ich bin alle benutzt bis ich erfahren habe das Gallahad eine Rune dafür beibringt xD
Dexters Mine, unter dem Sonnenkreis, etc. oder was meinst du mit finden?
Galahnad selbst müsste die schriftrolle verkaufen, ansonsten kann er dich auch lehre sie herzustellen.
naja lebende Skelette um sie umzubringen, für den Knochendrop bisher hab ich an den typischen Stellen noch keine gefunden :O und leider verkauft Gallahad keine Hacking Scroll, aber zurzeit hab ich eh absolut kein Gold mehr xD 5 Zauber und nen Haufen Mana skillen war teuer ^^
Abstract0
17.12.2017, 08:28
Ich hab drei Probleme bei denen ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen:
1) Ich bin dem Ring des Wassers beigetreten. Normalerweise gehen danach die Mitglieder wieder an ihre Posten zurück. Bei mir bleiben sie aber alle in der Taverne. Und wenn ich in die Stadt gehe, ist Lares nicht dort. Ist das beabsichtigt oder bugged? Lares sagt mir sogar, dass er mich wieder in der Stadt treffen will. Ich kann mit keinem reden ausser Orlan.
2) Ich bin jetzt im zweiten Kapitel. Zwischen der Stadt, dem Kloster und Onars Hof gibt es kein einziges neues Monster. Spawnen die nicht mehr nach jedem neuen Akt oder ist das auch bugged? Oder muss ich nur an anderen Orten suchen?
3) Das Problem ist ein bisschen schwierig zu erklären. An gewissen Stellen kommt mein Charakter ins Stottern. Und ich meine damit nicht Lags. Immer an den gleichen Stellen läuft er stockend, er wird immer wieder minimal zurückgesetzt und man kommt etwa mit einem Drittel der normalen Gehgeschwindigkeit vorwärts. In Vanilla Gothic hatte ich das oft in der Höhle mit dem Teleporter hinter Orlans Taverne. Dort hatte man den Eindruck, der Held bleibt an den herunterhängenden Wurzeln hängen. Den Gegnern passiert übrigens das selbe. Es sind definitiv nicht lags, es ist als würde er im Gebüsch hängenbleiben und nur stockend vorwärts kommen. Nur dass an vielen Orten kein Gebüsch ist. Kennt man das Problem und wenn ja gibt es einen Fix?
1. Kann ich dir leider nicht beantworten, bin noch nicht soweit :O
2. Soviel ich mitbekommen habe, gibt es Kapitel unabhängigen Respawn aber ob es auch einen Kapitel Respawn gibt weiß ich nicht.
3. Hab ich auch oft, vor allem in Wäldern oder Höhlen bisher hat es etwas gebracht den Nograss Patch auf Seite 11 zu installieren um es zu reduzieren
Dragohard
17.12.2017, 09:19
@ DerikTI:
Skill nicht zu viel Mana (zumindest nicht auf höheren Schwierigkeitsgraden), es reicht wenn du bis auf genau 51 Mana skillst damit das Attribut profiled wird, der Rest kommt durch Boni.
@ Abstract0:
1. Ist mir auch schon aufgefallen, man muss Saturas mitteilen dass man im Ring aufgenommen worden ist, danach erhält man die Dialogoption bei Vatras "Die Brüder des Ringes haben mich zu dir geschickt", wodurch alle an ihren gewohnten Platz zurück kehren.
2. Im 2. Kapitel gibt es afaik nur einen sehr minimalen Gegnerrespawn (paar Schattenläufer), der nächste richtige Respawn kommt erst im 3. Kapitel.
3. Ja das Problem kenne ich, kommt bei mir aber selten vor. Ob es hierfür aber einen Fix gibt weis ich nicht.
Hast du eine nvida Grafik Karte?
Egal stell mal den radial Nebel aus ggf noch die Wolken Schatten und schau mal ob das Problem dadurch besser wird.
@Dragohard Die Info is leider zu spät xD hab auf 120 Mana geskillt gestern um alles von den Nekro Items tragen zu können, aber ich spiele auf einfach also sollte es nicht zusehr weh tun hoffe ich :O
Dragohard
17.12.2017, 10:11
@ DerikTI:
Ja passt schon, spiele aktuell auch einen Guru auf Easy und hab über 800 Lernpunkte übrig die ich noch nicht verwenden kann.
@ Tentarr:
Gibt es eigentlich noch die min.- und max.- Level-/Attributsbegrenzungen für dieses gewisse Gebiet(weis aktuell nicht mehr welches, aber ich erinnere mich noch daran wie darüber mal diskutiert wurde)?
Wenn ja, wie sehen die Begrenzungen von dem Gebiet aus und um welches Gebiet handelt es sich?
Hab Angst dass ich langsam zu hoch werde mit meinen Attributen und Level, bin aktuell Level 62 bei ca. 590 Mana und 4200 Leben.
Dragohard
17.12.2017, 10:46
Wie gesagt ich weis nicht mehr um welches Gebiet es sich handelt, ich weis nur dass es irgend etwas mit der Adanos Valley zu tun hat, wo ich jetzt aktuell angekommen bin.
Das mit der Klaue Beliars ist gut zu wissen, danke!
Um eine Magic Hacking Rune herzustellen, brauche ich laut Buch ein Otymchka... neues Item oder fehlende Übersetzung für Dietrich? Und wo krieg ich noch Runensteine her, irgendwie werden die echt selten verkauft :O
Edit: von welchem Paladin bekomm ich denn das Ornament Teil, Hagen hat irgendwie keine Text Option dafür
Runen Steine werden nur von Magiern verkauft und werden beim Kapitel Übergang resetet, du kannst sie auch mit den Steinen die von Stein Wächter gedropt werden herstellen.
Du brauchst einen Dietrich für die Rune keine Ahnung warum das falsch übersetzt ist.
Lothar gibt einem das ornament.
@ drago, du darfst als Magier nicht mehr als 7500 hp und 2500 mana haben. Bist also noch ein gutes Stück davon entfernt.
Das mit der klaue ist in der aktuellen Version ein Bug.
PapaZwuckiii
17.12.2017, 11:14
Hey Leute
Ich habe ein kleines Problem. Und zwar bin ich den Hütern beigetreten und bin im 5. Kapitel ( habe die davor nicht gemacht leider.... ) jetzt bin ich bei der 3 hüterquest und ich soll xardas um rat fragen. Das problem jetzt allerdings ist das er nicht mehr da ist. Bedeutet ich muss ihn hercheaten damit ich die quest fertig machen kann oder wie sieht das jetzt aus :o Bin am verzweifeln. Hehe:dnuhr::dnuhr::dnuhr:
Und wie kommt man über den großen Orkwall... hab ich ja schopn ein bisschen im Forum schlau gemacht wo ich alles hinmuss aber wie ich den orkwall überqueren kann steht da nirgends :(
Abstract0
17.12.2017, 11:14
Uh ... Bevor ich jetzt nen Blödsinn anstelle, wie genau läuft das mit Mana? Ich spiele auf Hard und habe aktuell 102 Mana. Davon habe ich bis etwa 80 selbst investiert. Sollte ich jetzt wirklich gar nicht mehr in Mana speccen? Scheint mir irgendwie speziell so als Magier. Vor allem weil Feuerball doch irgendwie teuer ist und man ja jetzt noch nicht sooo viele Boni erhält. Also zu Anfang vom zweiten Kapitel. In was investier ich denn sonst? Als Necromancer versteh ich das noch irgendwie aufgrund Blood magic. Eigentlich würde es da reichen, nur Health zu haben.
Und wieso darf man nicht mehr als 7500 hp und 2500 mana haben? Passiert was, wenn man das überschreitet?
@ Papa, das hast du auf gut deutsch verkackt. Der Dialog mit xardas ist eine Bedingung, da er eine weitere quest auslöst ohne diese zu haben, wird kreol dir nichts beibringen. Ist mit dem gve nicht zu fixen, da eine npc Abfrage statt findet und xardas nicht mehr im Spiel ist.
Du kannst versuchen ihn her zu cheaten, kann aber sein, dass da Returning nicht mit macht, da du ihn beim her cheaten ihn automatisch im Fokus hast und das führt zu einem Absturz ebenso lässt Returning keine Story Veränderungen mittels marvin zu, die man normal ereichen kannst, musst du ausprobieren.
@ absrtract, das reicht völlig, richtet sich aber an die Schwierigkeits grade hart und legendär, da dort die lps echt knapp sind. Man kann mittels der Boni, Ringen, etc. dann später schon auf 1200 mana kommen, sobald man einen hohen int Wert hat, regeneriert man so schnell mana, daas man so hohe Werte gar nicht braucht.
Es gibt ein Gebiet in Returning, da kommt man nur rein wenn die Werte des Charakters in bestimmten Werten liegen, diese zu überschreiten schafft man aber eigentlich nur auf leicht.
@ Papa meinst du den Ork Zaun im Mienen Tal?
Du läufst Richtung Felsen Burg, Wenn du soweit bist, dass du den Hügel in die Richtung wo früher gorn stand laufen kannst, bleibt du stehen und läufst in die entgegen gesetze Richtung, dort ist eine Brücke die jetzt hinter den Zaun führt in ein neues Gebiet.
PapaZwuckiii
17.12.2017, 11:28
@ Papa, das hast du auf gut deutsch verkackt. Der Dialog mit xardas ist eine Bedingung, da er eine weitere quest auslöst ohne diese zu haben, wird kreol dir nichts beibringen. Ist mit dem gve nicht zu fixen, da eine npc Abfrage statt findet und xardas nicht mehr im Spiel ist.
Du kannst versuchen ihn her zu cheaten, kann aber sein, dass da Returning nicht mit macht, da du ihn beim her cheaten ihn automatisch im Fokus hast und das führt zu einem Absturz ebenso lässt Returning keine Story Veränderungen mittels marvin zu, die man normal ereichen kannst, musst du ausprobieren.
@ absrtract, das reicht völlig, richtet sich aber an die Schwierigkeits grade hart und legendär, da dort die lps echt knapp sind. Man kann mittels der Boni, Ringen, etc. dann später schon auf 1200 mana kommen, sobald man einen hohen int Wert hat, regeneriert man so schnell mana, daas man so hohe Werte gar nicht braucht.
Es gibt ein Gebiet in Returning, da kommt man nur rein wenn die Werte des Charakters in bestimmten Werten liegen, diese zu überschreiten schafft man aber eigentlich nur auf leicht.
Und wie komme ich jetzt über den Orkwall? Habe es geschafft xardas herbei zu cheaten und der Dialog war vorhanden. Jeztt muss ich einen weg über den orkwall finden :/
PapaZwuckiii
17.12.2017, 11:29
Ah alles klar danke dir :) zum Glück hab ich noch Ulumulu zum reinlaufen. Danke dir für die hilfe :)
Dragohard
17.12.2017, 12:43
Alles klar, danke für die Info!
Eine Frage hab ich noch: braucht man für das Tal der Assassinen immer noch zwangsweise Taschendiebstahl, wenn man den "friedlichen Weg" bei Gonzales nimmt?
Hatte vor komplett ohne Taschendiebstahl auszukommen.
Nachdem mich Dogath gerade nun beinahe zum Herzstillstand erschreckt hat :O wo findet man den Feuer"dämon" Lucian? Er meint etwas von "when in doubt, look at the beginning" also in der nähe von xardas turm oder meint er damit eher den anfang der ganzen geschichte also irgendwo im minental?
Und ne andere Sache wo findet man den noch einen dritten Schattenläufer, hab nun den in der Höhle umgebracht(glaube der von ignaz quest) und denn richtung Ork wo man mit Bartok jagen geht aber mir fehlt leider immer noch ein Fell :O
Ich meinte das es als spezieller Taschen Diebstahl zählt und man daher nur den entsprechenden dex Wert braucht, ich glaub 50. Also muss es nicht zwingend gelernt sein, hab das aber nur einmal gemacht, da ich eigentlich fast immer Taschen Diebstahl lerne.
Im Tal bei lester in der Höhle ist der Dämon.
Ansonsten sind Schatten Läufer, in der Höhle beim Leuchtturm, in der Höhle unterhalb des magischen golems, drei Stück sind in der Höhle sogar.
Felle kann man aber auch finden, bei der Hütte bei sekobs Banditen oder bei der Hütte hinter onar, da wo pepes Wölfe sind.
Der magische Golem, von der Prüfung des Feuers? Kann man den eigentlich irgendwie spawnen lassen sofern man kein Novize ist, hab extra den Innos Hammer geklaut xD
Dragohard
17.12.2017, 14:01
Ok, nur damit ich das richtig verstanden habe: bei der gewissen Quest im Assassinental brauche ich nicht den Taschendiebstahl-Skill zu lernen, sondern brauche nur 50 Dex und kann damit den Assassinen über Dialog das benötigte Objekt klauen?
Das wäre ja eine Wohltat, gab auch ein paar Leute im russischem Forum die sich darüber beschwert haben, da hier alle Non-Dex-Char´s im Nachteil wären bzw. sich durch einen Neulade-Marathon ihren Taschendiebstahl-Skill steigern müssten (darauf hab ich echt keine Lust).
Afaik wird der magische Golem nur bei der Prüfungsquest als Feuernovize gespawnt.
In der Theorie sollte das seit der letzten Version, so funktionieren. Aber wie gesagt, ich hab das nur in einem durch lauf gemacht. Ist halt ähnlich wie mit hagens Schlüssel, den kann man auch ohne den skill klauen.
Dragohard
17.12.2017, 14:35
Das ist gut, danke für die Info Tentarr! :)
Werde das testen sobald ich ins Tal des Assassinen aufbreche, aber zuerst will ich mir die Wüste vornehmen, dass kann also noch eine Weile dauern.
Githerai
17.12.2017, 15:29
Grüße an Alle,
hab mal ne ganz wichtige Frage. Bin seit gut 10h im ersten Kapitel bekomme kaum etwas tot da meine ganzen lp in mana reingeflossen sind und ich auf hard spiele. Nun zu meinem eigentlichen Problem.
Ich habe es geschafft auf 30 Int zu kommen und natürlich die geforderten 70 Mana. Nun hab ich von Xardas die Aufgabe erhalten einen "Anfänger Magier Innos" zu töten. Damit meint der doch gewiss Novizen. Hab mit fehlgeschlagenen Taschendiebstahl nen Novizen ausm Kloster gelockt und mit Spruchrollen getötet. Nun bin ich voller stolz zu Xardas maschiert um ihm davon zu berichten, nur hat dieser keine Gesprächsoption. Was hab ich falsch gemacht? Achja Karma hab ich nach dem Mord 9 bei Innos und ich glaube 21 bei Beliar. Liegt es daran?
Bitte helft mir! Danke!:dnuhr:
Xardas sagt, dass du den unschuldigen novizen töten sollst. Das ist oppuls , deren novize der die Schafe hütet. Ist Ne Anspielung, da Schafe für Unschuld stehen.
Githerai
17.12.2017, 16:05
Xardas sagt, dass du den unschuldigen novizen töten sollst. Das ist oppuls , deren novize der die Schafe hütet. Ist Ne Anspielung, da Schafe für Unschuld stehen.
Dank dir hast mir sehr geholfen =))))
Ich bin nun auch gefühlte 10 Stunden im ersten Akt da ich schon fast alles bis auf die harten Brocken platt gemacht habe.
Allerdings möchte ich als Vanilla Spieler nun endlich mal ins Minental, ich weiß das ich anscheinend vorher nach Jharkendar muss?
Habe aber schon so ziemlich alles vanilla mäßig erledigt und weiß jetzt nicht mehr wo ich weiter machen soll
(Dexter tod, Missing People aufgeklärt, paar Quests von Vatras gemacht) Was noch?
Dragohard
17.12.2017, 17:12
Jap, erst Jharkendar dann Minental.
Wenn du soweit alles hast, mitsamt den Gildenaufnahme-Quests, dann natürlich sich einer Gilde anschließen und zu Lord Hagen gehen.
Bevor man ins 2. Kapitel übergeht sind meiner Meinung nach folgende Dinge wichtig/ratsam zu machen:
- Den verwundeten Ork auf Niclas Berg helfen -> Hilfe bei Salandril (Schriftrolle)
- Ragnar als Gildenloser 1000 Gold geben und ins Kloster schicken
- Mitglied der Diebes- und Mördergilde sein bzw. Gallahad´s Quests gemacht zu haben (seine Stelle als Magier zurück beschaffen).
- Skip´s Quests mit der Hafendame zu erledigen (geht aber auch noch im 2. Kapitel, aber dann noch nicht nach Jharkendar gehen)
- Dem Jäger Nicks(?) helfen seinen Jagdwolf auf die Beine zu bringen
- Ins Kloster mit 10 Rhetorik eindringen und von Parlan die Aufenthaltserlaubnis abholen bzw. seine Quest zu erledigen (Artefakt von Lemar abkaufen)
- Ab 22 Uhr(?) ins Kloster gehen und von Holger ansprechen lassen und seine Quest erledigen (am besten gildenlos)
Das dürfte im Grunde alles wichtige sein.
Wenn mir noch etwas einfallen sollte editiere ich diesen Post hier.
Wie komm ich den nach Jharkendar?
Habe mich uberall angeschlossen und möchte noch Jäger werden, weiß aber nicht mit welchem NPC ich reden muss.
Und Lord Hagen sagt mir ich soll noch mein Zeug mit den Wassermagieren erledigen aber ich weiß nicht was
edit falls mit jharkender das Land mit Raven gemeint ist, dann frage ich mich wie ich so einen Steinwächter besiegen soll mit meiner tollen Anfangs Miliz Rüstung
da er micht mit 2 Schlägen aus dem Ring befördert bevor ich ihm überhaupt 100HP ziehen kann
CaptainErwin
17.12.2017, 17:38
Moin zusammen!
Hab mal wieder ne Frage, diesmal zum Thema Sumpfgolem.
Ich verzweifle regelrecht daran diese Mistviecher zur Strecke zu bringen! Ich bin momentan Level 27, im 2. Kapitel in Jahrkendar und auf 2-Hand spezialisiert.
Erst greift er ständig mit diesem unausweichbaren Zauber an, der mir selbst bei 60 Mag.Defensive so viel Leben kostet dass ich höchstens 4mal getroffen werden darf und wenn ich ihn dann doch mal in den Nahkampf locken kann, kann ich nicht mal mehr seinen Schlägen ausweichen.
In früheren Returning Versionen und im G2 Vanilla ging das noch: Schlagen, Schritt zurück usw. Nicht so in Returning 2.0 :(
Golem weicht nicht zurück und trifft mich auch wenn ich rückwärts gehe.
Wie kann man diese Dinger im Nahkampf besiegen? Es scheint mir schier unmöglich...
Das Problem ist nicht dass ich zu wenig Schaden mache, 3-4 Volltreffer und das Vieh wäre hienüber - das Problem ist, dass ich ihn höchstens 1 mal oder mit ganz viel Glück zweimal erwische bevor ich sterbe.
Ich weigere mich zu glauben, dass ich warten muss bis ich im 3.Kapitel bin mit Lvl 40+ und entsprechend gut gerüstet, Stark und mit viel Leben ausgestattet um gegen Golems bestehen zu können.
Es muss doch ne Taktik geben um diese Monster auch mit mäßigem Equipment und Skills rund um Lvl 20 schlagen zu können?
Apropos Golem:
Was ist eigentlich mit den Holz- und Steingolems? Wie werde ich die los?
Die beste stumpfe 2-Hand Waffe die ich finde konnte macht nur 100 Schaden, was aktuell noch zu wenig für den Steingolem ist. Am Holzgolem konnt ich noch fast gar keinen Schaden mit irgend ner Waffe machen. Außerdem bei beiden das gleiches Problem wie beim Sumpfgolem: Selbst Ausweichen und Zurückweichen des Feindes geht nicht bzw. gibts nich!
Nicht dass die mich jetzt so sehr stören wie dieser unsägliche Sumpfgolem der mir den Weg zum Totenwächter Haus versperrt, aber wo wir einmal bei dem Thema sind...
Dragohard
17.12.2017, 18:30
@ v3n0m:
Um nach Jharkendar zu kommen musst du dich einer Hauptgilde anschließen (Miliz/Söldner/Templer oder Guru/Feuermagier/Wassermagier/Nekromant)
Danach ist es möglich mit Lord Hagen zu sprechen, du musst aber erst Vatras den Befehl von Raven aus Dexter´s Inventar überbringen bevor du ins 2. Kapitel kannst.
Damit du Jäger werden kannst musst du den NPC Falk so oft ansprechen bis er dir den Auftrag gibt ihm 3 Schattenläuferfelle zu bringen.
1 Fell liegt im Jägerlager bei Pepe´s Schafweide, 1 weiteres liegt im Banditenlagerzelt hinter Sekob´s Hof (einfach hinrennen, schnappen und wegteleportieren) und 1 kann man sich noch holen, wenn man mit Bartok vor der Stadt jagen geht.
@ CaptainErwin:
Ja, als Melee beiß ich mir auch immer die Zähne an diesen Viechern aus.
Es gibt tatsächlich eine Taktik, die aber leider nur mit perfektem Timing möglich ist, gegen Golems anzukommen.
Der Trick ist erst dann anzugreifen wenn der Golem selber in der Anlaufangriffsanimation steckt, dadurch kann man ihn kurz stunnen und den Zeitraum nutzen wieder auf Abstand zu gehen, um erneut den Golem den Anlaufangriff ausführen zu lassen.
Aber Golems sollte man halt erst machen, wenn man deutlich stärker und robuster ist (vor allem auf Legendär, ist scheiße wenn man einen Berg runterfliegt :rolleyes:).
Nahkämpfer haben halt aufgrund ihrer anfänglich geringen Magierresistenz mit den Fernkamfangriffen der Golems zu kämpfen, die Eisgolems sind imo noch ne Ecke schlimmer.
Was den Sumpfgolem vor dem Totenwächtergebäude betrifft: umgehe ihn, in dem du oben von dem Berg versuchst auf dem Vorplatz des Tempelgebäudes zu landen, es gibt dort einen kleinen Berg auf dem man draufspringen kann (evtl. mit etwas Fallschaden).
Oder du rennst einfach vorbei kitest ihn ein bisschen vor dem Tempelgebäude bis er seine Verfolgung aufgibt und rennst dann in den Tempel, Sumpfgolems geben recht schnell die Verfolgung auf.
Alternativ: mit Verwandlungsspruchrolle umgehen.
CaptainErwin
17.12.2017, 18:53
Naja, das geht natürlich: vor ihm weglaufen oder umgehen bzw. ihn auszutricksen ist mir schon klar wie man das - Die KI ist ja immer noch dumm genug. Habs auch schonmal geschafft ihn bei der abgebrochenen Brücke über die Schlucht links einzuklemmen.
Aber das sind für mich alles unbefriedigende Alternativen.
Werde noch nen paar mal mit deiner Taktik Anlaufangriff unterbrechen versuchen, ihn zu besiegen.
AndrewPman
17.12.2017, 19:09
Wie schon gesagt gehts ums Teleport System, ich raff einfach nicht wie man die Teleporter aktiviert.
Ich hab nur den vor Xardas Turm hinbekommen bei den anderen passiert einfach nichts. Muss man das in einer bestimmten reihenfolge machen oder so?
Dragohard
17.12.2017, 19:15
Die Teleportsäulen lassen sich nur mit den "ancient rune tiles" aktivieren, die sehr gut versteckt, aber frei, in der Welt rumliegen.
Wenn du eine Teleportsäule aktiviert hast (funktioniert wie ein Schalter auf der richtigen Position drücken) kannst du mit der Teleportrune von Xardas dich zu den aktivierten Säulen hinteleportieren.
Edit
@ CaptainErwin:
Ich weis dass es frustrierend ist wenn man frühzeitig einige Gegner noch nicht platt bekommt oder auf miese und unkomfortable Weise tricksen muss um an sein Ziel zu kommen.
Aber in Returning 2.0 heißt es, vorallem auf hohen Schwierigkeitsgraden, Geduld ausüben.
Man darf Monster/Quests/Gebiete etc. nicht in Angriff nehmen, wenn man noch nicht bereit dafür ist.
Auch so Aktionen wie: "Dann versenke ich halt 500 Pfeile in das sch**ß Vieh um an mein Ziel zu kommen" sollte man sich am Besten gleich abgewöhnen (nur als grobes Beispiel).
Die Entwickler haben halt viele Maßnahmen/Konsequenzen gegen Taktiken/Aktionen/Exploits eingebaut, die in Vanilla oder in früheren Returing-Versionen funktioniert haben.
Auch sollte man nicht zu sehr einer perfekten Spielweise nacheifern, in Form von jedes Pünktchen XP und jede Quest mitnehmen, die Mod versucht mit vielen Mitteln dagegen zu wirken.
Wenn du das Spiel, wenn es auch nur mal kurz und spaßeshalber ist, auf Legendär angefangen hast und eine Weile auf diesem Schwierigkeitsgrad zugebracht hast, dann wirst du merken, dass du mit so Aktionen wie oben beschrieben keine Freude haben bzw. nicht weit kommen wirst.
Und tatsächlich ist es möglich, auf Legendär das Spiel zu bestehen (was ich mir selber aber auch nur sehr schwer vorstellen kann).
Ich selbst habe es nur mal bis zur Lehrlingsaufnahme in Khorinis geschafft, mit etwa 8 Stunden Spielzeit und dann abgebrochen, aber es war mal eine gute Erfahrung und habe mich auch gefreut, dass ich auch ohne viel Speichern und Neuladen so weit gekommen bin.
Deswegen gilt Geduld ausüben, die Zeit wird kommen...
Nur ein paar, freundlich gemeinte, Hinweise/Ratschläge von meiner Seite...
Ich selber musste mir in Returning 2.0 auch einiges abgewöhnen (spielweisentechnisch), was man sich zuvor in Gothic angeeignet hat.
Auditore
17.12.2017, 19:16
Hallo Leute,
ich stochere und fische grad ein wenig im Trüben...
Habe mich auch dem dunklen Pfad des Nekromanten angeschlossen - nach langem Hadern - und suche nun verzweifelt ein Dämonenherz um irgendwie Teaches von Xardas zu erhalten...
Anderweitig hab ich derzeit noch keine Int-Lehrer gefunden...
Hülfee!:dnuhr:
AndrewPman
17.12.2017, 19:20
Die Teleportsäulen lassen sich nur mit den "ancient rune tiles" aktivieren, die sehr gut versteckt, aber frei, in der Welt rumliegen.
Wenn du eine Teleportsäule aktiviert hast (funktioniert wie ein Schalter auf der richtigen Position drücken) kannst du mit der Teleportrune von Xardas dich zu den aktivierten Säulen hinteleportieren.
@Auditore Wieso brauchst du ein Dämonenherz? Ansonsten einfach seine Quests machen, bei der ersten solltest du auf jeden fall einen Dämonen treffen aber ob 2500 Lebenspunkte Gegner direkt als Nekromant ne gute Idee sind :O
Wie krieg ich denn Sonja zu Skip, sie schwimmt mir leider nicht hinterher
Dragohard
17.12.2017, 19:48
@ Auditore:
Intelligenz kann man direkt, als Attribut, nicht lernen.
Das geht nur in Form von:
- Bücher/Rezepte lesen
- Alchemie, Runen, Spruchrollen, Kreise lernen
- Tränke brauen und Runen herstellen
- Als Gabe für 50 Karmapunkte bei Innos oder Beliar eintauschen
Ein frühzeitiges Dämonenherz bekommt man von der ersten Hüterquest, die schon in Kapitel 1 beginnen kann.
Dazu muss man vor die Feuerprüfungshöhle gehen, dann erscheint der erste Hüter.
Vorrausgesetzt du weist wie man Viechern das Herz entreißen kann.
@ DerikTI:
Sonja müsste dir normalerweise hinterherschwimmen, wenn du sie "vernünftig" ins Wasser bekommst.
Sie schwimmt allerdings sehr langsam.
ich nehme an mit vernünftig meinst du den steg bei lares runter? hmm muss ich wohl nochmal versuchen
Dragohard
17.12.2017, 20:19
Richtig, ist etwas schwierig sie von dort weg zu bekommen.
Achte darauf die gute Sonja richtig zu positionieren bevor du ins Wasser gehst.
Am besten so dass wenn sie dich verfolgt, ihr keine Hindernisse im Wege stehen, mit der sie kollidieren könnte, sonst bleibt sie zu oft irgendwo hängen.
Und wenn du im Wasser bist langsam schwimmen.
Alternativ: versuche den Strand bei Farim, sie sollte dir eigentlich ohne große Probleme hinterher schwimmen, wenn du ab und an mal nach ihr siehst.
Sorry das ich jetzt nochmal Frage wegen dem weiter kommen aber irgendwas läuft da bei mir nicht richtig.
Lord Hagen sagt mir immer noch das ich was mit den Wassermagiern erledigen soll bis jetzt habe ich
-Dexter gekillt
-Brief gelesen
-Greg bescheid gesagt
-Vatras bescheid gesagt wegen Dexter verschwundenen Bürgern und Brief
-Vatras Aufträge erledigt (waffenlieferung zb)
-Mit Saturas und den anderen Wassermagiern geredet
-Mich zum Bürger bei Harald gemacht
-Der Miliz beigetreten
Was muss ich den jetzt noch tun um weiter zu kommen ?
Dragohard
17.12.2017, 21:02
Hast du die Ornamentstücke schon für Nefarius gesammelt und den Ring über die Zeremonie wieder zusammengefügt?
Saturas will noch auf eine Nachricht von Vatras warten, ehe er dir den Ring gibt.
Ist afaik ebenfalls eine Bedingung.
Der Kapitel Wechsel ist nicht mehr an das Gespräch mit Hagen gebunden, sondern passiert dann, wenn du alle Bedingungen erfüllt hast.
Hagen wird das mit den Wasser Magiern sagen, bis du die jarkendar quest beendet hast, daran ändert auch das zweite Kapitel nichts.
Meine Fresse war diese Eskortier Quest nervig xD bin glaube nie so oft hintereinander ertrunken wie heute... und das alles für 5 vitalität :rolleyes:
Kann mir jemand sagen was mir noch im verfluchten Leuchtturm fehlt? Ich habe den Ring und das Skelett im Questlog drin stehen aber hänge nun irgendwie fest
Achso alles klar jetzt habe ich es verstanden.
Irgendwelche Tipps und Tricks wie man so nen Steinwächter besiegt?
Habe 600hp
1hand Meister
ElBastardo
Kann ihm nicht mal 100hp ziehen da er mich mit 2 Schlägen ins Nirvana befördert (fühlt sich so an als würde man in Vanilla in akt 1 nen Golem versuchen zu besiegen)
@v3nom sofern du den bei onars hof in der nähe versuchst, lock ihn zu bronko der macht ihn ziemlich schnell platt danach einfach looten. Beim anderen kann man ziemlich gut von den Steinen drum herum mit dem Bogen runterschießen oder halt Magierollen
Dragohard
17.12.2017, 22:04
@ DerikTI:
Hast du schon den Schalter gegenüber den Skelett aktiviert, wenn ja musst du bei Xardas weiter machen.
Achja, wenn du Rüstung und Waffe ablegst (bzw. eine leichte Rüstung anziehst) verbrauchst du nicht so viel Ausdauer beim Schwimmen, Schleichen etc.
@ v3n0m:
Mit 1H-Meister meinst du 90%? Es gibt nämlich 4 Kampfanimationen statt 3 wie in Vanilla, ab 90% hast du die letzte Stufe erreicht und bist Meister.
Wenn ja, dann ist der Anlaufangriff ganz gut, mehrmals hintereinander, da hier der Animationsspeed deutlich höher ist.
Ansonsten kann ich dir noch den War Hammer empfehlen, den kann aus dem Milizturm von Constantinos Unterführung holen, musst nur Schlösser knacken können.
Der eignet sich gut gegen Steinwächter und Golems, dank stumpfen Waffenschaden.
Githerai
17.12.2017, 22:32
hab nochmal ne Frage. Hab jetzt im 1. Kapitel den verletzten Ork gefunden und möchte den heilen. Wie kann ich das bewerkstelligen? Dachte ich müsste zu salandril doch der sagt mir nichts dazu. Quest lautet dazu "unerwartete Sitzung".... pseudodeutsch patch xD
Dragohard
17.12.2017, 22:36
@ Githerai:
Salandril hat eine Schriftrolle im Inventar, die du ihm für 500 Gold abkaufen musst.
Und wenn du englisch einigermaßen gut kannst -> nimm lieber den Pseudo-Englisch-Patch.
Githerai
17.12.2017, 23:54
Und zum Abschluss noch einmal eine Frage. Ist es vllt möglich mit Hilfe der Gothic Gve als Nekromant sich noch im nachhinein der Diebesgilde anzuschließen? Finde dahingehend nichts und es wäre echt cool, wenn das möglich wäre.
Wäre möglich, muss ich aber in den Skripten überprüfen. Ich melde mich heute Abend dazu.
Dragohard
18.12.2017, 09:22
Frage zur Wüste: Wie viele Fragemente (aus den Truhen der Bosse) muss man in den Steinaltar einsetzen (in dem Steingebäude neben der kleineren verschlossenen Pyramide)?
Habe bisher 4 Fragmente gefunden, 2 von Ancient Guardians (Schläfer Kreaturen) und 2 von Ancient High Priests.
Hab diese auch schon in den besagten Altar eingesetzt, aber es passierte nichts, auch kein Tagebucheintrag.
Gibt es mehr als 4, oder läuft bei mir irgendwas falsch?
Hab schon gefühlt 5 mal die Wüste umkreist.
Edit
Irgendwie scheint mir die ganze Wüste absolut lächerlich zu sein, ohne Hilfe aus dem Forum blind da durch zu kommen scheint mir beinahe unmöglich, bin schon kurz davor zu ragequiten... :mad:
Bisher hab ich folgendes erledigen können:
- 4 Fragemente aus den Truhen der Bossen geborgen und in dem Altar eingesetzt -> nix passiert.
- Bei dem Steingebäude in der Nähe des großen Lochs die 4 Pulte gelesen -> kleine Pyramide beim Altar hat sich geöffnet -> Goldenes Szepter geborgen.
- 7 Kristalle bei den Trollen abgebaut.
- Gefühlte 90% der Viecher aus der Wüste erledigt.
- Die zwei Schläfer-Kreaturen-Bosse vor der großen Pyramide erledigt -> rein komm ich da trotzdem nicht, brauche irgendetwas anscheinend.
- Den untoten Feuermagier aus dem Turm erledigt -> scheint wohl nix gebracht zu haben.
- Den Goblin seine goldene Statuette gebracht -> war wohl auch nur eine optionale und unrelevante Nebenquets, der Ring aus seiner Truhe scheint für den Fortschritt in der Wüste nicht wichtig zu sein.
- Am Wüstenrand aus einer kleinen Oase mit Wasserfall eine Zange "Key of the water carrierer" (oder so ähnlich) gefunden -> keine Ahnung was man damit machen kann.
- Der Brunnen am großen Loch in der Mitte kann ich für Adanos Wasser benutzen -> wofür ist das gut?
- Hab den großen Minecrawler aus dem großen Loch besiegen können (Dank Sinitar´s kürzlich hochgeladenen Video). Aber mal ernsthaft, auf die Idee die Zweihandkeule als Schlagzeug zu benutzen wäre ich in 10 Jahren nicht gekommen... §wall zu mal mir die Trommelscheibe da unten gar nicht aufgefallen war...
- Bin in den Tempel der Tränen angekommen (gibt es eine andere Lösung über die Stachelabgründe vor dem Teleporter zu kommen als mit einer Schattenläuferspruchrolle?)
- Im Tempel selber hab ich den ersten Raum mit einer Blutfliegenverwandlung überwunden, um an der automatischen Bolzen-Todesfalle vorbeizukommen (war wohl nicht richtig)...
- Im zweiten Raum hab ich den 50k-Leben-Temple Guardian erledigt, aber da komme ich an der Stachelfalle nicht vorbei und hänge dort fest... es gibt kein vor und zurück mehr...
Bin grad auf der Suche nach dem dritten Keeper, aber im Internet finde ich nur bei Alriks Hof auf einem Felsen an der Brücke :O da gibts aber einige Felsen und kleinere Berge
Dragohard
18.12.2017, 10:38
Der dritte Hüter spawnt auf der oberen Grasfläche direkt rechts neben dem Aberntefeld wo Randolph zugange ist.
Auf der Grasfläche befindet sich auch ein Kronstöckel und eine Spinne.
Es gibt in Returning 2.0 afaik eine neue Regel: es spawnen 2 Hüter pro Kapitel.
Wenn du also noch in Kapitel 1 bist dürften nur die ersten beiden Hüter spawnen, der Dritte erst in Kapitel 2.
ahh okay deswegen taucht dort keiner auf ^^ na dann wird es wohl mal zeit nach jharkendarr zu gehen
@Dragohard (https://forum.worldofplayers.de/forum/members/78275-Dragohard)
Hello again, i did as i was advised and i reinstalled the game with the 0066 version and i have some questions for the most experienced players.
Firstly i am a Gothic Veteran i have finished Gothic 1 and 2 many times as i enjoyed the game. So when i first played the 0060 version i played with normal difficulty but it was a bit hard for me. As i found myself in the Valley of Mines when i was to go with Diego that place was full with elite black orcs and Black trolls. Is it suppoosed to be this hard because i didn't enjoy it and i think i will play on easy at the 0066 version . My question here is can you change difficulty after you have started and is it supposed to be this hard even in normal??
And my second question is that in the 0066 version i feel that its a bit dark , i can't see a thing at night . Is there something i can do about it??
Other than that the game looks fantastic. Keep up the good work and thank you for being so helpful as a community. §wink§wink§wink
@ Dahaka
Returning is supposed to be that difficult. Even normal or easy is very challenging. You can´t Change the difficult after you have started the game. Don´t try it with the GVE it will destroy your savegame, the maker from this mod don´t want this.
Don´t know nothign about the dark night.
@ Dargo
So wie ich das lese, musst du aktuell den Tempel der Tränen bewältigen. Die erste Stachfalle kann man überwltigen, indem man bei der rechten oder der linken Säule drauf springt und dann immer weiter auf die Steinmöbel springt, ist auch ohne Akrobatik möglich. Bei der zweiten Stachelfalle hast du einen Fehler gemacht^^. Du sollst den Steinwächter gar nicht töten, er soll dich über die Steinfalle schlagen. Die exp für den Wächter bekommst du trotzdem, er verfolgt dich und stirbt dann an der Falle. Mann kann auch rein theoretisch über die linke oder rechte Säule über die Falle kommen, dass erfordert allerdings eine sehr hohe Frustrationstolleranz und viel Übung. Nachdem du alles im Tempel hast, musst du die Träne Adanos mit dem Zepter in der Wüste vereinigen, es spawnen dann 5 Steinwächter in der Wüste, die musst du killen, die Steinplatten im Inventar verbinden, dann zu dem kleinen Gebäude gehen, dort in den Steinpult einsetzen, dann im Inventar die neue Steinplatte lesen, dann kannst du in die Pyramide im Norden, da gibt's dann neue Aufgaben.
Das Wasser brauchst du für eine Aufgabe aus der nördlichen Pyramide, da muss man dann diese vier Kessel in der Wüste mit Wasser neubefüllen. Ansonsten hat es den Vorteil, dass es dich komplett heilt und deine Müdigkeit komplett entfernt.
Wegen der Falle, entweder musst du einen alten Save laden oder du stellst mir deinen aktuellen save hoch, ich bin inwischen sehr geübt über die Falle drüber zu kommen xD
@Dahaka, i believe the extremly dark night is intentionally so you need to use either a torch, or light magic or just sleep through the Night
intentionallyintentionallyintentionallyintentionally
@DerikTI @Tentarr
Thank you very much for your swift and polite answers you are trully helpful.
Dragohard
18.12.2017, 12:05
@ DaHaKa4:
Remember that version "066 R2" is a different version than "066".
It is also necessary to start a new game with the "066 R2" version, saves from older version won´t work.
I wouldn´t say that iam an expierenced returning 2.0 player, since i haven´t finished the game once yet, but i try to answer upcoming questions if iam able to.
As Tentarr already wrote Returning 2.0 is much more difficult than Vanilla, even if you are a very good Gothic 1 and 2 player -> it means nearly nothing in Returning 2.0.
About the darker nights in Returing 2.0 -> you can only make the game overall brighter in the menu-settings or in the renderer-settings (if you installed it -> press F11 to configurate).
@ Tentarr:
Was die zweite Falle betrifft: dort sind nur Vasen vor den Steinwächterköpfen, aber da kommt man nicht drauf, da man stirbt sobald man in dem Bereich der Stachelfalle ist.
Leider ist der Rückweg versperrt und die Stachefalle instantkillt einen sobald man in den Bereich kommt, aber ich versuche es mal weiter.
Zur Not lade ich einen älteren Save und lass mich versuchen rüber zu schlagen (ziemlich tricky... meistens fliege ich in die Stachelfalle rein...).
Es ist mit den Vasen möglich, du musst auf die Vase drauf klettern, dann mit schritt Tempo, nicht normalem Tempo, soviele Schritte machen, bis du gerade noch auf der Vase stehst, dann kannst du dich an der Statue hochziehen und musst direkt einen Sprung machen. Damit geht es aber es erfordert perfektes Timing. Also man braucht viel Übung.
Ursprünglich war der Steinwächter auch nicht tötbar, um genau dieses Problem zu vermeiden, das wurde leider in der aktuellen Version geändert.
Dragohard
18.12.2017, 12:25
Hab es gerade auf eine andere Weise geschafft: hinter dem linken Steinwächterkopf kann man kurz auf den Felsen draufspringen, in dem man im Sprintmodus versucht auf diese Fläche drauf zu springen (normalerweise würde man dort runter rutschen) und sobald man auf der Fläche auflandet sofort wieder springen um auf die andere Seite zu kommen.
Hat nach dem 5 Versuch funktioniert.^^
Was bedeuten eigentlich die 4 Schalter vor dem Eingang des Tempels?
Ein Schalter mit Steinwächter-Symbol -> spawnen 2. unbesiegbare Steinwächter mit rund 10k Leben
Ein Schalter mit Sonnen-Symbol -> instant tot
Ein Schalter mit Stachel-Symbol -> instant tot durch Stachelfalle
Ein Schalter mit Gewitterwolke-Symbol -> instant tot durch Unwetter Spell.
Auch ist mir das Gitter unten in dem kleinen Tal aufgefallen, wo man als Fleischwanze durch kann. Aber da kommt man dann nur mit rausteleportiern zurück oder 2. Fleischwanzenspruchrolle...
Dieser Tempel verwirrt mich.^^
Ich hoffe nur das ich dort noch mal zurück gehen kann, in dem Bereich hinter dem Gitter unten im Tal liegen noch paar Sachen rum...
Durch das Portal im großen Loch in der Wüste, kannst du dort immer wieder hin. Die Schalter habe keine Bedeutung, sie sind einfach Fallen. Das Gitter dient nur zur Ablenkung, die meisten Leute sind eher dadurch verwirrt und finden den regulären Eingang über die Felsmauer nicht :p.
Dragohard
18.12.2017, 15:04
Hab das Szepter mit der Träne in der Wüste zusammengefügt, wie bekomme ich jetzt die Steinwächter platt?
Zauber, Stab und Summons zeigen keine Wirkung
Von ihrem Platz weg locken bringt auch nichts, der Steinwächterhammer ist ebenfalls wirkungslos...
Edit
Hat sich erledigt, hab nicht gesehen dass das Szepter zu einem Ring geworden ist, den man zusammen mit dem Steinwächterhammer benutzen muss.
Lohnt es sich eigentlich Gold schürfen zu lernen, oder kann man sich das sparen?
MfG Quorai