PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Voraussetzungen für Kapitelwechsel [Spoiler]



VeranoX
25.10.2017, 14:48
Hallo zusammen,

kennt jemand die Voraussetzungen für ein Kapitelwechsel? Was ich weiß, ist, dass man einer Fraktion beigetreten sein muss, um in das zweite Kapitel zu kommen. Wie sieht es aber danach aus? Gibt es auch die Voraussetzung, dass man einen Rang aufgestiegen sein muss, damit es in der Hauptquest weitergeht? Ich möchte nämlich nicht zu schnell in den Rängen aufsteigen, da es mir unsinnig vorkommt, innerhalb einer Stunde den höchsten Rang zu haben. Auch wenn es möglich wäre. Oder könnte man das Spiel auch als Akolyth durchspielen?

Penthesilea
25.10.2017, 19:04
Ich schätze mal das Spiel ist noch zu neu, um genau sagen zu können was erforderlich ist. Was ich weiß, schreibe ich in die Spoilerkästen, ob das ganze ohne den höchsten Rang funktioniert, kannst du dann einfach ausprobieren.
Eine Anmerkung vorne weg:
Die Angaben beziehen sich auf einen niedrigen Kältewert

Wechsel von Akt 1 zu 2:
Gesprächsoption: "Meine alternative Verteidigung sollte ausreichen" bei Seastak (Konverter Abessa Süd). Die Gesprächsoption muss nicht sofort gewählt werden, man kann das Gespräch auch einfach Beenden falls der Wechsel noch nicht erwünscht ist.

Wechsel von Akt 2 zu 3:
Alle Aufgaben für Zardom erledigen und ihm davon berichten. Sobald man von der letzten Aufgabe berichtet, kann man den folgenden Dialog nicht verlassen und es erfolgt zwangsläufig der Kapitelwechsel.

Wechsel von Akt 3 zu 4 habe ich leider vergessen und kein passendes Savegame um es zu testen.

Ich würde dir vorschlagen einfach so weit zu Spielen wie du magst und anschließend kannst du die Kapitelwechsel testen. Wenn es nicht funktioniert, hast du deine Antwort und wäre natürlich schön, wenn du deine Erkenntnisse mit uns teilst :)

Tommy1984
25.10.2017, 19:56
Wechsel von Akt 1 zu 2:
Gesprächsoption: "Meine alternative Verteidigung sollte ausreichen" bei Seastak (Konverter Abessa Süd). Die Gesprächsoption muss nicht sofort gewählt werden, man kann das Gespräch auch einfach Beenden falls der Wechsel noch nicht erwünscht ist.
Der Wechsel kommt nachdem man alle Aufgaben erfüllt hat. Die Mitgliedschaft in einer Fraktion ist nicht zwangsläufig der letzte Punkte. Bei mir war es der Bericht über die Eroberung des Konverters Abessa Nord, der den Kapitelwechsel getriggert hat.

shertok
25.10.2017, 20:35
Es ist simpel
Akt 1: Aufgaben für den Separatisten Anführer Erledigen
Akt 2: Aufgaben für den Einsiedler erledigen
Akt 3: Aufgaben für Thorald erledigen
Akt 4: Den Eispalast stürmen

Fraktionen spielen dabei keine Rolle, die Fraktionsquests habe ich alle in Akt 1 gemacht.
Nur einer anschliessen muss man sich um nach Akt 2 zu kommen.

Penthesilea
25.10.2017, 20:43
@Tommy1984
Nur um einer Verwirrung vorzubeugen, würde ich das einmal Klarstellen wollen:

Die von mir beschrieben Gesprächsoption war erst verfügbar, nachdem ich alle anderen Aufgaben (Konverter abschalten, Fraktionsbeitritt, usw.) abgeschlossen hatte. Eine Reihenfolge oder den Fraktionsbeitritt habe ich deswegen gar nicht konkret angesprochen. Wenn es bei dir anders war, wäre dein Kältewert und der NPC mit dem du gesprochen hast interessant.

So eine unterhaltung über Spoilerkästen hat auch etwas :D

edit: @shertok
Bist du sicher, dass es so simpel ist und nicht speziell in Akt 1 der Kältewert eine Rolle spielen könnte?

shertok
25.10.2017, 20:48
edit: @shertok
Bist du sicher, dass es so simpel ist und nicht speziell in Akt 1 der Kältewert eine Rolle spielen könnte?

das finde ich interessant, was führt dich zu der annahme? das kann ich mir kaum vorstellen, ich war die meiste zeit über neutral.

Penthesilea
25.10.2017, 20:55
das finde ich interessant, was führt dich zu der annahme? das kann ich mir kaum vorstellen, ich war die meiste zeit über neutral.

Ok, lassen wir die Spoilerkästen mal, wird ja bereits im Titel gewarnt^^
Ich vermute einfach, dass bei einem hohen Kältewert die Separatisten nicht mit dir zusammenarbeiten wollen.
Ich habe gestern einen neuen Durchlauf gestartet und strebe einen hohen Kältewert an, werde es spätestens dann also herrausfinden, wenn ich soweit bin.

Tommy1984
25.10.2017, 22:06
Die von mir beschrieben Gesprächsoption war erst verfügbar, nachdem ich alle anderen Aufgaben (Konverter abschalten, Fraktionsbeitritt, usw.) abgeschlossen hatte. Eine Reihenfolge oder den Fraktionsbeitritt habe ich deswegen gar nicht konkret angesprochen. Wenn es bei dir anders war, wäre dein Kältewert und der NPC mit dem du gesprochen hast interessant.
Hab mal in ein Savegame geschaut ... die von dir genannte Gesprächsoption hatte ich schon eher und die hat bei mir nicht Kapitel 2 getriggert, erst die Meldung "Ich habe mich um die Stellungen der Albs in Edan gekümmert" hat dann das nächste Kapitel eingeläutet. Ich vermute es ist egal in welcher Reihenfolge man die Aufgaben macht - es gilt nur, dass alle erfüllt werden müssen.

shertok
25.10.2017, 22:54
Ok, lassen wir die Spoilerkästen mal, wird ja bereits im Titel gewarnt^^
Ich vermute einfach, dass bei einem hohen Kältewert die Separatisten nicht mit dir zusammenarbeiten wollen.
Ich habe gestern einen neuen Durchlauf gestartet und strebe einen hohen Kältewert an, werde es spätestens dann also herrausfinden, wenn ich soweit bin.

gute beobachtung, ich denke aber das kommt in akt 1 noch nicht zum tragen, ausser sie erzählen dir erst vom eremiten und fragen nachher, was du vorhast? dann könnte es hinkommen, ändert aber an meiner aufstellung nichts.

Kolibri
18.03.2018, 20:29
Es ist simpel
Akt 2: Aufgaben für den Einsiedler erledigen


Wooo? Wo finde ich den? Ich hab' doch schon alles abgelatscht... :rolleyes:

Penthesilea
18.03.2018, 22:00
Der ist ein wenig versteckt, aber sobald du zu ihm musst, gibt es doch einen Questmarker zu ihm, oder nicht?
Ziehe mal imaginär zwei Linien. Eine vom Konverter in Abessa nach Norden und von dem kleineren Vulkan in Ignadon nach Westen. Dort wo sich die Linien schneiden ist in etwa der Einsiedler.
Am einfachsten erreichst du den Ort aus Richtung Ignadon, von dort aus gibt es einen Weg. Man kann auch von Abessa aus zu ihm hochklettern aber ist deutlich schwieriger ;)

Kolibri
19.03.2018, 00:20
Ach, ist das etwa die Quest mit dem
"alten Mann", der im Spiel "Eremit" genannt wird?
Den habe ich zwischenzeitlich aufgesucht, danke! War ein Problem der verschiedenen Worte... :D

stiles
19.03.2018, 07:12
Der ist ein wenig versteckt, aber sobald du zu ihm musst, gibt es doch einen Questmarker zu ihm, oder nicht?
Ziehe mal imaginär zwei Linien. Eine vom Konverter in Abessa nach Norden und von dem kleineren Vulkan in Ignadon nach Westen. Dort wo sich die Linien schneiden ist in etwa der Einsiedler.
Am einfachsten erreichst du den Ort aus Richtung Ignadon, von dort aus gibt es einen Weg. Man kann auch von Abessa aus zu ihm hochklettern aber ist deutlich schwieriger ;)

Also ich bin auch vom Questgeber den Weg von Abessa in den Bergen hoch, ist machbar. Da ich waffentechnisch inzwischen ganz gut drauf bin, schrecken mich die zahlreichen Tierchen auf den Wegen zum Eremiten nicht ab. Fülle meine Taschen mit der Ausbeute und komme neuerdings jetzt auch finanziell ganz gut über die Runden. Das fehlende Elexit war lange Zeit mein grösstes Problem.