Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : nicht hackbare Tresore
Tommy1984
24.10.2017, 18:51
Ich habe im Spiel mehrere verschlossene Tresore gefunden, die nicht hackbar sind und für die ich in der näheren Umgebung auch keinen Code gefunden habe.
Kann mir jemand sagen, was es mit diesen auf sich hat? Hier die Position der einzelnen Tresore:
Fort
https://www2.pic-upload.de/thumb/34162369/20171024010314_1.jpg (https://www.pic-upload.de/view-34162369/20171024010314_1.jpg.html)https://www2.pic-upload.de/thumb/34162373/20171024010323_1.jpg (https://www.pic-upload.de/view-34162373/20171024010323_1.jpg.html)
Xarcor
https://www2.pic-upload.de/thumb/34162376/20171023225129_1.jpg (https://www.pic-upload.de/view-34162376/20171023225129_1.jpg.html)https://www2.pic-upload.de/thumb/34162380/20171023225139_1.jpg (https://www.pic-upload.de/view-34162380/20171023225139_1.jpg.html)
Abessa
https://www2.pic-upload.de/thumb/34162384/20171023221927_1.jpg (https://www.pic-upload.de/view-34162384/20171023221927_1.jpg.html)https://www2.pic-upload.de/thumb/34162387/20171023221936_1.jpg (https://www.pic-upload.de/view-34162387/20171023221936_1.jpg.html)
https://www2.pic-upload.de/thumb/34162390/20171023221637_1.jpg (https://www.pic-upload.de/view-34162390/20171023221637_1.jpg.html)https://www2.pic-upload.de/thumb/34162393/20171023221649_1.jpg (https://www.pic-upload.de/view-34162393/20171023221649_1.jpg.html)
die haben mich alle auch geärgert.
also der in xarcor hat bestimmt etwas mit dem brief des skellets über seine "4 schönen" zu tun, aber ich konnte das rätsel nicht knacken.
Tommy1984
24.10.2017, 19:26
die haben mich alle auch geärgert.
also der in xarcor hat bestimmt etwas mit dem brief des skellets über seine "4 schönen" zu tun, aber ich konnte das rätsel nicht knacken.
Hatte ich mir auch gedacht, habs aber auch nicht rausbekommen.
Bei Gunn hatte ich die maximale Summe investiert und hab da unter anderem auch Elmars Code bekommen (1337), für den ich keine Verwendung finden konnte. Leider passt der Code aber auch nicht zu dem Tresor im Fort.
Respekt PB
24.10.2017, 21:31
Ja die Letzten Beiden suche ich auch vergebens dachte erst durch Arx wenn man seine quest macht bekommt man 3 Codes aber die sind für jeweils andere
Tommy1984
24.10.2017, 23:42
Ja die Letzten Beiden suche ich auch vergebens dachte erst durch Arx wenn man seine quest macht bekommt man 3 Codes aber die sind für jeweils andere
Ja die Codes von Arx sind nur für die Sachen in den Konvertern ... diese könnte man aber notfalls auch hacken.
Steht der Code für den Tresor in Abessa nicht auf der Innenseite der offenen Spind-Tür?!
Lokdanan
25.10.2017, 05:25
Ja steht auf der Innenseite der offenen Spind-Tür und der Code auf dem letzten Bild steht auf den Tisch... sieht man sogar auf den Bild :D
Respekt PB
25.10.2017, 15:07
Ja steht auf der Innenseite der offenen Spind-Tür und der Code auf dem letzten Bild steht auf den Tisch... sieht man sogar auf den Bild :D
Oh man §enton Danke :D
PB_Harry
25.10.2017, 17:56
Nur soviel - ich glaube den ersten Tresor auf dem Bild, wird nie jemand öffnen - wer die Nummer rausfindet, kriegt nen Bier ausgegeben, sofern man sich mal sieht :D.
Tommy1984
25.10.2017, 18:07
Nur soviel - ich glaube den ersten Tresor auf dem Bild, wird nie jemand öffnen - wer die Nummer rausfindet, kriegt nen Bier ausgegeben, sofern man sich mal sieht :D.
Ein Bier?! Ich glaube das sollte es wert sein mal alle 10.000 Möglichkeiten durchzugehen :D
Danke an Cappa und Lokdanan für die Hinweise ... manchmal ist man einfach blind ;)
Im Prinzip bleibt dann nur noch der Tresor in Xarcor mit den "4 Schönen" zu enträtseln.
Der Herd
26.10.2017, 23:43
Nur soviel - ich glaube den ersten Tresor auf dem Bild, wird nie jemand öffnen - wer die Nummer rausfindet, kriegt nen Bier ausgegeben, sofern man sich mal sieht :D.
https://i.imgur.com/CEJMKoD.jpg
ich rast aus...
PB_Harry
27.10.2017, 08:32
https://i.imgur.com/CEJMKoD.jpg
ich rast aus...
made my day :D
Tandrael
27.10.2017, 21:24
Ich habe einen Tresor gefunden, der sich ebenso nicht knacken lässt. Er befindet sich in diesem großen Komplex östlich von Sandy Pines. In dem südlichsten Gebäude gibt es einen mit dem Jetpack erreichbaren dritten Stock. Dummerweise habe ich alle Schriftstücke in der Nähe schon vor ein paar Tagen gelesen und weiß nicht mehr, welches zu den Gebäuden gehörte und ob es dort Hinweise gibt. Auch an den Wänden o.Ä. habe ich nix gefunden. Hat jemand einen Tip?
http://fs5.directupload.net/images/171027/phnytmaf.png
Der Herd
29.10.2017, 08:05
Ich bin mir nicht sicher ob ich vorher schonmal drin war.
In dem Gebäude lagen
- Foto 08
- Schadensbericht
- Notfallprotokoll
Die Beschreibung des Fotos lautet sowas wie "aus einer Zeit wo es noch ein Reinheitsgebot für Bier gab"
Ich hatte heute morgen den Gedanken dass es damit zusammenhängt aber 1516 klappt nicht. Da schein ich auf dem Holzweg zu sein : D
Tandrael
29.10.2017, 09:21
Ich bin mir nicht sicher ob ich vorher schonmal drin war.
In dem Gebäude lagen
- Foto 08
- Schadensbericht
- Notfallprotokoll
Die Beschreibung des Fotos lautet sowas wie "aus einer Zeit wo es noch ein Reinheitsgebot für Bier gab"
Ich hatte heute morgen den Gedanken dass es damit zusammenhängt aber 1516 klappt nicht. Da schein ich auf dem Holzweg zu sein : D
Guter Versuch. Vielleicht ist es ja irgendeine Schnapszahl https://www.worldofugly.de/ugly/973.gif
Zum Tresor in Xacor:
Der Code lautet 7391.
Lösung des Rätsels:
In dem Zettel neben dem Tresor heißt es von 4 Schönheiten. Diese vier Schönheiten sind vom Tresorbesitzer ermordete junge Frauen.
In den Häusern der Frauen findet man nummerierte Zettel 1 bis 4, die den Code des Tresors ergeben und dort vermutlich vom Mörder zurückgelassen wurden.
Ich selbst weiß leider nur, wo die Zettel 2, 3 und 4 zu holen sind. Den Zettel 1 hatte ich schon :D
Zettel 2 und 4, außerdem mehrere Warnungen vor dem Serienmörder (nördlich des Konverters in Edan):
https://upload.worldofplayers.de/files10/411300_20171030141228_1.png
Zettel 3 (von Gift umhülltes Haus):
https://upload.worldofplayers.de/files10/411300_20171031172823_1.png
Edit: Infos ergänzt
TazmanDevil
30.10.2017, 13:33
Zum Tresor in Xacor:
Der Code lautet 7391.
Lösung des Rätsels:
In dem Zettel neben dem Tresor heißt es von 4 Schönheiten. Diese vier Schönheiten sind vom Tresorbesitzer ermordete junge Frauen.
In den Häusern der Frauen findet man nummerierte Zettel 1 bis 4, die den Code des Tresors ergeben und dort vermutlich vom Mörder zurückgelassen wurden.
Ich selbst weiß leider nur, wo die Zettel 2 und 4 zu holen sind (Mauszeiger, nördlich des Konverters in Edan). Den Zettel 1 hatte ich schon und die dritte Ziffer habe ich erraten :D Außerdem sind in dem Haus mehrere Warnungen zu finden, die auf den Serienmord hinweisen:
https://upload.worldofplayers.de/files10/411300_20171030141228_1.png
Mist, ich hatte eigentlich gehofft, dass diese Zettel für den Tresor im Fort sind. §hhmpf
Ich habe alle 4, wo ich Nummer 1 und 3 gefunden habe, weiss ich allerdings nicht mehr. Irgendwo in Edan oder Abessa.
Penthesilea
30.10.2017, 14:32
Das ist interessant...ich habe gestern noch eine Sprachnachricht in Xacor gefunden von einem Kleriker, der aus dem Konverter geflohen und dann erfroren ist. In dieser Nachricht wird der Code 7392 genannt und ich hatte gehofft, der würde zu dem nicht hackbaren Tresor in Xacor passen...mal abgesehen davon, dass der Code verdammt ähnlich ist, zu welchem Tresor gehört der denn dann? :o
Die Nachricht lag vor dem Konverter Xacor Ost und ist nicht die Kombination für den Raum oder Tresor im Konverter.
TazmanDevil
30.10.2017, 21:26
Kennt jemand den Code für diesen Tresor, oder besser noch: woher man den bekommt:
https://upload.worldofplayers.de/files10/cEElex_Screenshot.png
Der ist im Haus direkt neben dem Haus vom Tresor #4 aus dem EP (also zwischen jenem Haus und dem Windrad).
Ich habe nochmal ein älteres Save geladen, da ich das Haus früher schon geplündert hatte. Aber da liegt nirgendwo ein Buch/Zettel der den Code enthält. Und einen hingeschriebenen Code habe ich auch nicht gefunden.
Tandrael
30.10.2017, 22:23
Kennt jemand den Code für diesen Tresor, oder besser noch: woher man den bekommt ...
Also in den beiden Häusern habe ich mich gründlich umgesehen und damals auch nichts gefunden.
Was mir gerade einfällt: Wenn man bei Hank die Überlebens-Dialogoption benutzt, kann man glaube ich mit der dritten Auswahl unter anderem einen Code erhalten, oder? Wofür war der Code denn eigentlich gedacht? Oder habe ich da was durcheinandergebracht?
Penthesilea
30.10.2017, 23:03
Also in den beiden Häusern habe ich mich gründlich umgesehen und damals auch nichts gefunden.
Was mir gerade einfällt: Wenn man bei Hank die Überlebens-Dialogoption benutzt, kann man glaube ich mit der dritten Auswahl unter anderem einen Code erhalten, oder? Wofür war der Code denn eigentlich gedacht? Oder habe ich da was durcheinandergebracht?
OOOHHHH, jetzt wo du es erwähnst: Ich glaube (ist zu lange her) dass es dafür diesen Zettel gab:
https://upload.worldofplayers.de/files10/20171031000113_1.jpg
darauf steht der Code und "Wer rastet - der rostet" also passt dieser Code natürlich zu dem verrosteten Tresor in der Schnapsbrennerei in Tavar (Post von Tandrael)
Der Code lautet: 7616
Tandrael
31.10.2017, 11:14
OOOHHHH, jetzt wo du es erwähnst: Ich glaube (ist zu lange her) dass es dafür diesen Zettel gab:
darauf steht der Code und "Wer rastet - der rostet" also passt dieser Code natürlich zu dem verrosteten Tresor in der Schnapsbrennerei in Tavar (Post von Tandrael)
Der Code lautet: 7616
Na dann ist ja dieses Rätsel wenigstens gelöst :D
Kann mir Jemand den Code für den Tresor auf dem Leuchtturm sagen? Der in Tavar, oben an der Spitze des Turms. Oder wo man den Code findet?
Sternchenfarbe
31.10.2017, 14:33
Nur soviel - ich glaube den ersten Tresor auf dem Bild, wird nie jemand öffnen - wer die Nummer rausfindet, kriegt nen Bier ausgegeben, sofern man sich mal sieht :D.
gibt es denn etwas in dem Tresor, damit sich das Rätseln auch lohnt?
Nefarius
31.10.2017, 14:39
Wenn sich noch weitere 9 Leute finden, würde ich mich bereit erklären, einen Zehntel der möglichen Codes auszuprobieren :D
Penthesilea
31.10.2017, 14:42
Wenn sich noch weitere 9 Leute finden, würde ich mich bereit erklären, einen Zehntel der möglichen Codes auszuprobieren :D
Und wir teilen uns dann das Bier oder kämpfen wir drum? $§p4
Nefarius
31.10.2017, 14:43
Das wird dann auch durch 10 geteilt :P
Sternchenfarbe
31.10.2017, 14:44
Und wir teilen uns dann das Bier oder kämpfen wir drum? $§p4
ich verzichte auf ein Zehntel:p
sicher kann man den Code doch aus den Spieledateien entnehmen, oder?
Penthesilea
31.10.2017, 14:45
ich verzichte auf ein Zehntel:p
sicher kann man den Code doch aus den Spieledateien entnehmen, oder?
Wenn es Leute gibt, die da dran kommen, könnte ich mir das durchaus vorstellen, aber das wäre ja langweilig :rolleyes:
Sternchenfarbe
31.10.2017, 14:47
Wenn es Leute gibt, die da dran kommen, könnte ich mir das durchaus vorstellen, aber das wäre ja langweilig :rolleyes:
langweiliger als Stundenlang Kombinationen auszuprobieren?§kratz
Penthesilea
31.10.2017, 14:49
langweiliger als Stundenlang Kombinationen auszuprobieren?§kratz
Sehe ich tatsächlich so, ja^^
Viel schöner wäre es natürlich, wenn man über ingame Hinweise drauf kommen kann, aber nach dem Post von PB_Harry bin ich mir da nicht mehr so sicher, ob es überhaupt welche gibt.
Sternchenfarbe
31.10.2017, 14:51
Sehe ich tatsächlich so, ja^^
Viel schöner wäre es natürlich, wenn man über ingame Hinweise drauf kommen kann, aber nach dem Post von PB_Harry bin ich mir da nicht mehr so sicher, ob es überhaupt welche gibt.
ja eben, mit Hinweisen bewegt man sich nicht völlig im Dunkeln und wer weiß, vielleicht geht das Ding auch gar nicht auf:dnuhr:
Penthesilea
31.10.2017, 14:59
ja eben, mit Hinweisen bewegt man sich nicht völlig im Dunkeln und wer weiß, vielleicht geht das Ding auch gar nicht auf:dnuhr:
Das wäre so gemein...
Bin trotzdem grade versucht, einfach mal den Anfang mit den ersten 100 Kombinationen zu machen :D
Noch was anderes zu dem Tresor im norden Abessas (in den Häusern wo die Albs sind): Dort gibt es ja 3 Tresore, für 2 findet man die Kombination vor Ort, aber ist euch mal aufegfallen, dass die beiden Kombinationen sehr Ähnlich sind? Einmal 6380 und 6831....gibt es da einen mathematischen Zusammenhang? Hab schon alle möglichen Kombis mit 2 und 3 statt der 1 bzw. 0 versucht aber die gingen alle nicht :(
Sternchenfarbe
31.10.2017, 15:03
Das wäre so gemein...
Bin trotzdem grade versucht, einfach mal den Anfang mit den ersten 100 Kombinationen zu machen :D
Noch was anderes zu dem Tresor im norden Abessas (in den Häusern wo die Albs sind): Dort gibt es ja 3 Tresore, für 2 findet man die Kombination vor Ort, aber ist euch mal aufegfallen, dass die beiden Kombinationen sehr Ähnlich sind? Einmal 6380 und 6831....gibt es da einen mathematischen Zusammenhang? Hab schon alle möglichen Kombis mit 2 und 3 statt der 1 bzw. 0 versucht aber die gingen alle nicht :(
ich auch, aber das dauert
selbst wenn man nur 100 mal probiert
Vielleicht ist das ein Scherz, damit man es probiert:p
Nefarius
31.10.2017, 15:05
Dann sagt mal bitte an, welche Kombinationen ihr probiert. Ich würde jetzt mal anfangen, alles zu testen, was mit 9 beginnt.
Sternchenfarbe
31.10.2017, 15:06
Dann sagt mal bitte an, welche Kombinationen ihr probiert. Ich würde jetzt mal anfangen, alles zu testen, was mit 9 beginnt.
ich werde damit jetzt nicht anfangen, sorry:gratz
Penthesilea
31.10.2017, 15:10
Dann sagt mal bitte an, welche Kombinationen ihr probiert. Ich würde jetzt mal anfangen, alles zu testen, was mit 9 beginnt.
Ich fange mit 0 an ;)
Penthesilea
31.10.2017, 15:31
0000 - 0200 durchprobiert, bisher nix und erstmal Pause, ist ja doch ein wenig ermüdend^^
Aber pro 100 Kombinationen hats nur etwa 8 Minuten gedauert, geht fixer als ich dachte ;)
Nefarius
31.10.2017, 15:33
Jep, selbiges für 9000-9200. Melde mich wieder wenn ich alles mit 9 am Anfang ausschließen kann (oder den Tresor öffnen konnte ^^)
Nefarius
31.10.2017, 17:30
Ich kann nun definitiv sagen, dass der Code nicht mit einer 9 beginnt. Habe jetzt alle Möglichkeiten durchprobiert. Wäre wirklich cool, wenn sich noch Leute finden würden für andere Anfangsziffern :)
helvetii miles
31.10.2017, 18:42
Vielleicht mit einer Handgranate... Ohne zu probieren, aber ich behaupte mal es gibt keinen funktionierenden Code dafür.
Penthesilea
31.10.2017, 19:01
Vielleicht mit einer Handgranate... Ohne zu probieren, aber ich behaupte mal es gibt keinen funktionierenden Code dafür.
Schon längst probiert^^
100 Granaten hab ich drauf geworfen aber passierte nix...
Penthesilea
31.10.2017, 20:26
Der Code beginnt auch nicht mit einer 0...
Bleiben ja nur noch 8000 Möglichkeiten :D
Übrigens: Der Outlaw der neben dem Tresor pennt macht den ganzen Tag nix spannendes und hat keinen Hinweis dabei, der Campingstuhl oben auf dem Mast zeigt auf nen Hügel auf dem nichts zu finden ist und in der Wüste hab ich zwar viele tote Outlaws gefunden aber keiner mit nem Zettel dabei...mir gehen die Ideen aus :/
Um uns das Ganze ein wenig zu erleichtern, schreibe ich gerade eine kleine Anwendung die das Brute-Forcen für uns übernimmt. §ugly
Man muss ja nur die Tastatureingaben simulieren und dann das Spiel ein wenig laufen lassen.
Die Taste 'w' erkennt er schonmal ingame, ist also nur noch ein wenig Fleißarbeit.
Ist insgesamt vermutlich aber trotzdem weniger Aufwand, als alle insgesamt 10000 Kombinationen händisch durchzuspielen :D
Penthesilea
01.11.2017, 00:31
Um uns das Ganze ein wenig zu erleichtern, schreibe ich gerade eine kleine Anwendung die das Brute-Forcen für uns übernimmt.
Man muss ja nur die Tastatureingaben simulieren und dann das Spiel ein wenig laufen lassen.
Sollte weniger Aufwand sein, als alle insgesamt 10000 Kombinationen händisch durchzuspielen :D
Haha, die Idee hatte ich auch schon :D
Hast du dafür n spezielles Skript-Programm oder kannst du das "from the scratch"?
Hab nur mal gelernt wie man VBA Makros für Excel Programmiert, damit kommt man hier nur net so weit xD
Noch schnell irgendwas damits net ganz OT wird...ähm...achja...hat mal wer nen nich hackbaren Tresor im Hort gefunden? Ich habe hier immernoch einen Code von dem ich nicht weiß zu welchem Tresor der gehört^^
Haha, die Idee hatte ich auch schon :D
Hast du dafür n spezielles Skript-Programm oder kannst du das "from the scratch"?
Hab nur mal gelernt wie man VBA Makros für Excel Programmiert, damit kommt man hier nur net so weit xD
Noch schnell irgendwas damits net ganz OT wird...ähm...achja...hat mal wer nen nich hackbaren Tresor im Hort gefunden? Ich habe hier immernoch einen Code von dem ich nicht weiß zu welchem Tresor der gehört^^
Also so ein Programm zur Simulation von Tastatureingaben in C(++) zu erstellen ist kein Problem. Die notwendigen Methoden konnte ich mir innerhalb von 15 Minuten ergoogeln.
Das größere Problem ist, eine Abbruchbedingung für die Schleife zu definieren. Denn ich bekomme natürlich keine Rückmeldung aus dem Spiel in mein Programm, das mir sagt "Hey, der Tresor ist jetzt offen".
Also, wenn mein Programm durchgelaufen ist und unter der Voraussetzung, dass eine der Kombinationen passt, ist der Tresor am Ende offen.
Den Code kenne ich danach allerdings nur, wenn ich mich daneben setze und aufmerksam zusehe :D
Penthesilea
01.11.2017, 01:41
Also so ein Programm zur Simulation von Tastatureingaben in C(++) zu erstellen ist kein Problem. Die notwendigen Methoden konnte ich mir innerhalb von 15 Minuten ergoogeln.
Das größere Problem ist, eine Abbruchbedingung für die Schleife zu definieren. Denn ich bekomme natürlich keine Rückmeldung aus dem Spiel in mein Programm, das mir sagt "Hey, der Tresor ist jetzt offen".
Also, wenn mein Programm durchgelaufen ist und unter der Voraussetzung, dass eine der Kombinationen passt, ist der Tresor am Ende offen.
Den Code kenne ich danach allerdings nur, wenn ich mich daneben setze und aufmerksam zusehe :D
Einfach n Video von aufzeichnen, dann kannst du später an die passende Stelle spulen ;)
So der Angriff läuft. Ein Video lasse ich ebenfalls aufzeichnen, danke für den Hinweis BTW. Wäre doch gelacht, wenn wir das Ding nicht klein bekommen :D
Ich denke morgen früh sind wir schlauer ^^
Penthesilea
01.11.2017, 03:35
Na da bin ich ja mal gespannt :D :D :D
Ist bestimmt nur das versprochene Bier drin §prost :D
TazmanDevil
01.11.2017, 06:52
Na da bin ich ja mal gespannt :D :D :D
Ist bestimmt nur das versprochene Bier drin §prost :D
Ich setze meine Splitter auf den Tresor. :o
Würde mich nicht wundern, wenn dem Tresor kein Code zugewiesen wurde, oder etwas anderes als eine 4-stellige Zahl. $§p4
Also zum Tresor im Fort.... :D
Was soll ich sagen, es hat genau 1h 12m und 4s gedauert bis das Ding offen war. :cool:
Der Beweis:
https://upload.worldofplayers.de/files10/411300_20171101103321_1.png
Der Inhalt:
https://upload.worldofplayers.de/files10/411300_20171101102823_1.png
Der besondere Inhalt:
https://upload.worldofplayers.de/files10/411300_20171101103206_1.png
Und das Wichtigste, der Code:
1954
Wozu einen so ein in Aussicht gestelltes Bier nicht alles verleitet :D
Sternchenfarbe
01.11.2017, 09:54
:p
Das ging jetzt schneller als gedacht
TazmanDevil
01.11.2017, 10:47
Heutzutage ist aber auch gar nichts mehr sicher. §hhmpf
Blue Force
01.11.2017, 10:57
Und das Wichtigste, der Code:
1954
Das Jahr in dem der erste Godzilla-Film gedreht wurde :D
Tandrael
01.11.2017, 11:32
Und das Wichtigste, der Code:
1954
Ach, Mist. Ich hab schon überlegt, ob ich mal Jahreszahlen probiere, aber ich habs nur von 1900 bis 1910 geschafft :rolleyes: Ich beglückwünsche dich zu deiner Ausdauer!
Penthesilea
01.11.2017, 11:33
Das Jahr in dem der erste Godzilla-Film gedreht wurde :D
Der Hinweis darauf war ja auch eigentlich gar nicht zu Übersehen
Spielzeugdino im kaputten Fernseher :D
Danke Redria für die Mühe :)
Eine weitere wichtige Erkenntnis daraus: Ggf. muss man für einen Code auch mal Google benutzen
Nefarius
01.11.2017, 12:11
Verdammt, hätte ich doch statt 9 am Anfang die 1 untersucht ^^
Danke für die Mühe und viel Spaß mit dem Bier :D
Penthesilea
01.11.2017, 12:18
Dann bleibt jetzt erstmal nur noch dieser (https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1503498-nicht-hackbare-Tresore?p=25624439&viewfull=1#post25624439) Tresor, oder?
Wir brauchen unbedingt noch mehr :D
Mal noch etwas OT:
Was ich anhand des Videos gerade noch feststellen konnte, ist der Zusammenhang zwischen Realzeit und Elex-Zeit.
Ein Elex-Tag entspricht ziemlich genau 2h Realzeit (Genau kann ich es nicht sagen, ich habe nur die Lichtverhältnisse als Anhaltspunkt genommen).
Dementsprechend würde folgende Umrechnung gelten:
Elex-Zeit
Realzeit
1 Tag
2 Stunden
1 Stunde
5 Minuten
1 Minute
5 Sekunden
TazmanDevil
01.11.2017, 12:48
Dann bleibt jetzt erstmal nur noch dieser (https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1503498-nicht-hackbare-Tresore?p=25624439&viewfull=1#post25624439) Tresor, oder?
Ja. Ich habe bislang im Spiel keinen Hinweis gefunden. Für den Tresor im Nachbarhaus ist der Code ja auf den Schreibtisch geschrieben (den Code hatte ich auch probiert, der passt hier nicht). In diesem Haus habe ich bislang nichts gefunden. Weder auf einem Zettel, noch sonst irgendwo (Hauswand, Boden, Möbel, ...)
Penthesilea
01.11.2017, 13:06
Ja. Ich habe bislang im Spiel keinen Hinweis gefunden. Für den Tresor im Nachbarhaus ist der Code ja auf den Schreibtisch geschrieben (den Code hatte ich auch probiert, der passt hier nicht). In diesem Haus habe ich bislang nichts gefunden. Weder auf einem Zettel, noch sonst irgendwo (Hauswand, Boden, Möbel, ...)
Mir ist bisher auch nur die Ähnlichkeit der Codes aufgefallen (6831 im anderen Haus und 6380 beim Windrad). Auch eine verbindung zwischen der Anzahl der Kerzen auf den Tresoren konnte ich nicht finden ( 1 Kerze beim Windrad, 0 im anderen Haus, 3 auf dem Tresor mit fehlendem Code).
Ebenso funktioniert die 7392 nicht, ein Code von der Sprachaufnahme eines Klerikers vorm Konverter Ost-Xacor (den versuche ich überall einmal, da im Konverter ausschließlich ein anderer Code verwendet wird).
Mehr hab ich da leider auch nicht anzubieten :(
Tommy1984
01.11.2017, 13:11
Da ihr ja schon so fleißig dabei seid ... hat jemand schon eine Verwendung für Elmars Code gefunden? :
Bei Gunn hatte ich die maximale Summe investiert und hab da unter anderem auch Elmars Code bekommen (1337), für den ich keine Verwendung finden konnte.
Ist das nur ein Scherz (der Code lautet immerhin "1337") oder hab ich Elmars Tresor nur übersehen?
Da ihr ja schon so fleißig dabei seid ... hat jemand schon eine Verwendung für Elmars Code gefunden? :
Ist das nur ein Scherz (der Code lautet immerhin "1337") oder hab ich Elmars Tresor nur übersehen?
Nein, das ist kein Scherz, wenn auch eine Anspielung :D
Elmars Tresor ist, wenn man aus dem Raketensilo in Richtung Schlucht nach draußen geht (am Big Bang vorbei) hinter ein paar Sträuchern versteckt.
Tandrael
01.11.2017, 13:19
Da ihr ja schon so fleißig dabei seid ... hat jemand schon eine Verwendung für Elmars Code gefunden? :
Ist das nur ein Scherz (der Code lautet immerhin "1337") oder hab ich Elmars Tresor nur übersehen?
Elmars Tresor ist beim Fort, in der Nähe vom Ausgang des Raketensilos/Bunkers, in dem Elmar arbeitet.
Der einzige "Code", der mir noch in den Kopf springt, der ich nicht benutzt hatte (soweit ich mich erinnern kann), sind zwei Zahlenpaare im Haus, wo die Raketenbohnenquest beginnt. Ich habe die Ziffernfolge gerade nicht zu Hand und es könnte auch sein, dass man diese Ziffernfolge an dem Endpunkt der Quest benutzt (da hatte ich schon keinen Bock mehr). Ich kann das gerade nicht prüfen.
Ansonsten hilft nur Bruteforce mit Jahreszahlen und die Daten vom 0101 bis 3112 :p
Penthesilea
01.11.2017, 13:32
Der einzige "Code", der mir noch in den Kopf springt, der ich nicht benutzt hatte (soweit ich mich erinnern kann), sind zwei Zahlenpaare im Haus, wo die Raketenbohnenquest beginnt. Ich habe die Ziffernfolge gerade nicht zu Hand und es könnte auch sein, dass man diese Ziffernfolge an dem Endpunkt der Quest benutzt (da hatte ich schon keinen Bock mehr). Ich kann das gerade nicht prüfen.
Die Quest kann nur leider an 4 Orten beginnen, je nachdem wo du das erste Tonband findest :P
Aber ich schaue mal ob ich das Haus vom ersten Band finde^^
(Edit: Habs gefunden, die Zahlen gehören zu dem Tresor in dem Haus wo sie auch stehen^^)
Apropos Tonband: Hat hier jemand alle "Zurückgelassene Nachricht" Teile gefunden? Soweit ich weiß sinddie von Abessa bis runter zur Küste verteilt, vll gehören die ja zu der Familie die dort gewohnt hat und geben einen Hinweis? Hab leider nur 2,4 und 6 parat.
Tandrael
01.11.2017, 14:10
Die Quest kann nur leider an 4 Orten beginnen, je nachdem wo du das erste Tonband findest :P
Aber ich schaue mal ob ich das Haus vom ersten Band finde^^
(Edit: Habs gefunden, die Zahlen gehören zu dem Tresor in dem Haus wo sie auch stehen^^)
Ah, den habe ich mal wieder übersehen. Das ist der Fluch der Sonnebrille! :cool:
Ansonsten hilft nur Bruteforce mit Jahreszahlen und die Daten vom 0101 bis 3112 :p
In den Spieldaten habe ich nur die folgenden Codes gefunden (für Objekte, die sich nur per numerischem Code öffnen lassen):Sicher, dass Du es nicht selbst herausfinden möchtest?
0605, 1337, 1403, 1588, 1954, 5491, 6380, 6831, 7391, 7616, 8641
Tommy1984
01.11.2017, 18:08
Elmars Tresor ist beim Fort, in der Nähe vom Ausgang des Raketensilos/Bunkers, in dem Elmar arbeitet.
Tatsache ... an dem Ausgang zur Schlucht einfach links um die Ecke ... und ganze 68 Elexit waren drin. Naja immerhin eine weitere Unbekannte für mich gelöst.
Ah, den habe ich mal wieder übersehen. Das ist der Fluch der Sonnebrille! :cool:
Das kenn ich ;) Ich war oftmals so fixiert auf die leuchtenden Items, dass ich die ein oder andere Truhe die in einer dunklen Ecke stand erst nach dem dritten mal vorbeirennen mitbekommen habe.
RobinSword
01.11.2017, 18:19
Mal noch etwas OT:
Was ich anhand des Videos gerade noch feststellen konnte, ist der Zusammenhang zwischen Realzeit und Elex-Zeit.
Ein Elex-Tag entspricht ziemlich genau 2h Realzeit (Genau kann ich es nicht sagen, ich habe nur die Lichtverhältnisse als Anhaltspunkt genommen).
Dementsprechend würde folgende Umrechnung gelten:
Elex-Zeit
Realzeit
1 Tag
2 Stunden
1 Stunde
5 Minuten
1 Minute
5 Sekunden
Also so wie in Gothic 1/2. Schön, dass sie sich wieder darauf besonnen haben. Ist wieder ein richtig gutes Tag/Nacht-Gefühl, auch wenn einem die Nächte manchmal ziemlich lang vorkommen, wenn man mal durchmacht.
TazmanDevil
03.11.2017, 12:56
In den Spieldaten habe ich nur die folgenden Codes gefunden (für Objekte, die sich nur per numerischem Code öffnen lassen):Sicher, dass Du es nicht selbst herausfinden möchtest?
0605, 1337, 1403, 1588, 1954, 5491, 6380, 6831, 7391, 7616, 8641
Danke, einer davon passt für 'meinen' Tresor.
Ich lasse ihn jetzt aber erst mal noch zu (vielleicht finde ich ja dich noch irgendwo einen Hinweis, ich weiss ja jetzt auf was für eine zahl ich achten muss). Was besonderes war aber eh mal wieder nicht drin.
Danke, einer davon passt für 'meinen' Tresor.
Nicht zufällig der letzte in der Liste?
Ich habe es geschafft. Es wäre zu viel gesagt ich allein, aber es ist größtenteils MEIN Verdienst, dass in der Wüste wieder Ordnung herrscht. Ich werde meine Macht ausbauen und niemand sollte es wagen, mir dabei in die Quere zu kommen. Für den Notfall werde ich ein paar Kleinigkeiten zur Seite schaffen und in meiner Truhe verstauen. Der Code ist 8641.
PS: FINGER WEG VON MEINEM ZEUG WENN DU NICHT ICH BIST!
L.
Penthesilea
03.11.2017, 16:26
Nicht zufällig der letzte in der Liste?
Ich bin mal so frei:
Der Zettel (den man interessanterweise 2 mal finden kann) bezieht sich auf einen Tresor in Tavar und "L." ist Logan. Je nachdem wo du den Zettel gefunden hast, ist es relativ eindeutig, wer gemeint ist und welcher Tresor damit geöffnet werden kann. (Der ist hier auch nicht aufgeführt)
Den Tresor, den TazmanDevil meint, dürfte der im norden Abessa (https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1503498-nicht-hackbare-Tresore?p=25624439&viewfull=1#post25624439) sein.
TazmanDevil
03.11.2017, 16:52
Nicht zufällig der letzte in der Liste?
Nein, der vierte.
Nein, der vierte.
Hm, in diesem Jahr wurde im Neuw Kreuterbuch (https://de.wikipedia.org/wiki/Tabernaemontanus#Werke) das Bier als Heilmittel erwähnt :)
Kassandra
03.11.2017, 21:38
Heureka
https://upload.worldofplayers.de/files10/ELEX_2017_11_03_22_35_25_12.jpg
Code: siehe Post Kreuterbuch, da hab ich die Zahl her
1588
Nur soviel - ich glaube den ersten Tresor auf dem Bild, wird nie jemand öffnen - wer die Nummer rausfindet, kriegt nen Bier ausgegeben, sofern man sich mal sieht :D.
Oh Mann, wenn man den Inhalt sieht und ihn mit den Gegenständen in der Hütte kombiniert, dann ist der Code so einfach. Chapeau!
Ich habe einen der Codes von NicoDE verwendet, deswegen zählt das nicht als Rätsellösen, aber nachdem er offen war, fiel mir die Antwort wie Schuppen von den Augen. Ich brauchte nichtmal den darin befindlichen Gegenstand näher zu betrachten, um zu wissen, was der bedeutet.
Kleiner Tipp: der entscheidende Hinweis fehlt auf dem Bild im Einleitungspost. ;)
TazmanDevil
09.11.2017, 15:56
Wundert mich, dass hier plötzlich niemand mehr an einer Auflösung des Rätsels interessiert ist...
Wahrscheinlich, weil das Rätsel schon gelöst wurde: klick (https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1503498-nicht-hackbare-Tresore?p=25625867&viewfull=1#post25625867)
Wahrscheinlich, weil das Rätsel schon gelöst wurde: klick (https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1503498-nicht-hackbare-Tresore?p=25625867&viewfull=1#post25625867)
Ich schwöre, dass die dritte Seite vorher nicht da war! =)
...ich habe tatsächlich nur die Seiten 1, 2 und 4 gelesen.
Tschlompf
24.11.2017, 20:21
Danke, einer davon passt für 'meinen' Tresor.
Ich lasse ihn jetzt aber erst mal noch zu (vielleicht finde ich ja dich noch irgendwo einen Hinweis, ich weiss ja jetzt auf was für eine zahl ich achten muss). Was besonderes war aber eh mal wieder nicht drin.
Falls es dich noch interessiert, wo die Kombination war:
Im selben Haus im Schlafzimmer direkt überm Bett steht die Kombination :)
Entefusz
27.12.2017, 18:35
In den Spieldaten habe ich nur die folgenden Codes gefunden (für Objekte, die sich nur per numerischem Code öffnen lassen):Sicher, dass Du es nicht selbst herausfinden möchtest?
0605, 1337, 1403, 1588, 1954, 5491, 6380, 6831, 7391, 7616, 8641
Den ersten Code habe ich in einer Nachricht gefunden. In der ging es um ein Geburtstagsgeschenk, dass gut versteckt sein soll.
Der Geburtstag war der 6. Mai.! War mit direkt klar, dass das der Code sein muss. Ist nämlich auch mein Geburtstag!
Entefusz
27.12.2017, 18:36
Ich bin mir sicher zu jedem dieser nicht hack-baren Tresore gibt es einen Hinweis
Stehe auch gerade vor einem Tresor, den ich nicht aufkriege, und zwar ganz im Westen von Edan, ein gutes Stück hinter der Stelle, wo Thorald meditiert, an der Küste. Da ist ein kleiner Hafen mit einem Platz, auf dem Dutzende von Schiffscontainern stehen. In einer Ruine ganz hinten steht der Tresor eines Banditenanführers, den ich gerade entsorgt habe (den Bandit, nicht den Tresor). Im Nachlass des Rohlings befand sich auch ein Zettel oder ein Tagebuch, das ich in meinem Inventar aber nicht mehr finden kann. Da stand -wenn ich es richtig erinnere- auch kein Code drin, sondern nur die Bemerkung, er werde seinen Leuten heimleuchten, wenn sie nochmal den Code vergessen.
Habe die ganze Umgebung nach Hinweisen abgesucht - vergeblich. Falls jemand einen Tip hat...
tombom81
03.06.2021, 23:25
Einfach nur den Code willste sicher nicht haben?:D Wegen des RPG feelings.
Den könnte ich bestimmt in den Weltdaten finden, aber jetzt erstmal heia...§wink
Stehe auch gerade vor einem Tresor, den ich nicht aufkriege, und zwar ganz im Westen von Edan, ein gutes Stück hinter der Stelle, wo Thorald meditiert, an der Küste. Da ist ein kleiner Hafen mit einem Platz, auf dem Dutzende von Schiffscontainern stehen. In einer Ruine ganz hinten steht der Tresor eines Banditenanführers, den ich gerade entsorgt habe (den Bandit, nicht den Tresor). Im Nachlass des Rohlings befand sich auch ein Zettel oder ein Tagebuch, das ich in meinem Inventar aber nicht mehr finden kann. Da stand -wenn ich es richtig erinnere- auch kein Code drin, sondern nur die Bemerkung, er werde seinen Leuten heimleuchten, wenn sie nochmal den Code vergessen.
Habe die ganze Umgebung nach Hinweisen abgesucht - vergeblich. Falls jemand einen Tip hat...
Ich war soeben mal kurz dort und habe den Tresor geknackt.
Der Tresor ist hackbar!
Es kann in seltenen Fällen passieren, dass die Option für das Hacken nicht eingeblendet ist.
In diesem Fall sollte man sich anders vor dem Tresor posieren. Das klappt dann immer.
Die Bemerkung über seine Leute war auf einer Audio-Datei.
Der Code ist:
6180
Ich denke mehrere Tresorcodes setzen sich aus einzelnen Nummern-Zettel zusammen.
Es gibt vier Nummernzettel im Haus vom Massenmörder (oder Rollenspieler; das, wo man das Kriegerschwert finden kann). Ich denke, der bezieht sich auf die Blackhaired Beauties in Xarcor, wobei ich es nie ausprobiert habe, weil ich sie mit mehreren anderen jeweils-eine-Nummerzettel durcheinander gebracht habe, und zwar mit denen, die Albs in den Konvertern haben.
@ Schnurz:
Danke für den Code! Mich interessiert aber auch, wie Du ihn gefunden hast. Der Tresor ist wohl im Prinzip hackbar, aber ohne jede Hilfestellung wie sonst (per < und >), was ja bedeutet, dass man sämtliche Kombinationen durchprobieren müsste, was von Hand kaum machbar und maschinell (per brute force-Angriff) ja irgendwie auch witzlos ist.
Gab es also doch Hinweise in der Umgebung? Oder schmökerst Du auch (wie tombom81) im Quellcode?
Sorry, ich muss mich korrigieren. Es lag an fehlendem Hacken-Skill. Das Spiel hat darauf so reagiert, dass beim Anklicken von „Hacken“ zwar Eingaben gemacht werden konnten, aber ohne die oben erwähnten Größer-Als / Kleiner-Als Zeichen. Ansonsten kenne ich das so, dass man dann gar nichts eingeben kann. Damit erübrigen sich meine Fragen.
Sorry, ich muss mich korrigieren. Es lag an fehlendem Hacken-Skill. Das Spiel hat darauf so reagiert, dass beim Anklicken von „Hacken“ zwar Eingaben gemacht werden konnten, aber ohne die oben erwähnten Größer-Als / Kleiner-Als Zeichen. Ansonsten kenne ich das so, dass man dann gar nichts eingeben kann. Damit erübrigen sich meine Fragen.
Ja, Elex ist leider manchmal nicht ganz "idiotensicher", wie man so sagt. ;)
Allerdings nahm ich an, dass Du schon entsprechend geskillt hattest. :dnuhr:
Viel Spaß weiterhin mit Jax... §wink
Das Hacken klappt manchmal auch nicht, wenn irgendwo, evtl. unsichtbar, ein Viech einen angreift. Manchmal sind das sogar die Schaben.
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