PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DANKE Piranha Bytes für Elex



M4NSTON
24.10.2017, 16:56
Ich schreibe diese Zeilen weil wie es bestimmt viele kennen verlieren viele Spiele den reizt bis zuende zu spielen. Aber PB schafft es bei mir immer wieder es komplett durchzuspielen. Und dieses mal war es nicht anderes endlich mal wieder ein wirklich gutes Spiel zuende zu spielen. Es waren 86 Stunden.

Ich liste hier mal meine Meinung über das Spiel. Mit unter Spoiler.

Pro
-um die ganze Story eigentlich wahrzunehmen musste man auch die Zettel und Tagebücher lesen die teilweise echt gut bis lustig geschrieben worden sind.
Die Story nahm anhand des Endes auch an fahrt an.

-Das alles irgendwo alles verstrickt war mit Infinity Skies usw.

-das die Gefährten und die Charaktere teilweise als ein Betrüger und der gleichen entpuppt hat.War des öfteren echt überrascht.

-die Dialoge waren top.

-eine Gute Größe der Spielwelt mit wirklich schönen Plätzen.

-die Erkundung war bis zum ende ansprechend.

-Rüstungsdesign war wie fast immer Super.

-euer Konsequenzen System hatte diesmal wirklich merkbare Auswirkungen.


Was ich sehr Schade finde (Das was ich immer an Eurer Spielen geliebt habe und nicht mehr ist)-man kann die Waffen der Gegner nicht mehr looten.
PB man hat damals extra nur ein Typ in der Stadt umgehauen weil man die Waffe so cool fand. Ein NoGo dieses feature zu entfernen.

-kommen wir zum 2 Großen NoGo den Ihr einfach gemacht habt ist das alles nur noch in ein Fenster wie in ein alten Browser Game hergestellt wird und geändert wird.Mein Gott war es noch geil erst zum Ofen zu gehen dann um Amboss usw. bis man das fertige Schwert in der Hand hielt.
Das waren in mein Augen die größten Enttäuschungen in euren neuen Spielen.

Kontra
-Das schlimmste an den Spiel ist die fehlende Status Übersicht und vernünftige erklären der einzelen Fähigkeiten. Wie viel Schaden mache ich jetzt gesamt, wie viel Ep brauche ich noch , wie viel Leben habe ich, was bring Stasis, PSI usw, was ist der unterschied von Nahkampfschaden und Angriffskraft und vieles mehr.

-nur weil ich ein Jetpack habe heist es nicht das Ihr die ganze Welt so baut das man über die kleinsten Kieselsteine herüber klettern muss oder zu fliegen.
Es war oft ein krampf irgendwo lang zu gehen weil man einfach überall hing blieb.

-man konnte nur Rüstungen finden die man auch kaufen konnte und das auch fast alle die gleichen werte.

Was ich mir fürs nächste Elex wünsche (Ich weiß nicht wie schwer es ist das alles so zu programmieren)
-Ein Kampfsystem wie in Dark Souls 3

-Waffen der Gegner looten (obere NoGo)

-Kein im Fenster craften mehr (obere NoGo)

-Mehr unterschiedliche Waffen Rüstungen und Schilde usw.

-Rüstung und Waffen finden die man nicht kaufen kann und nur finden kann wie ein Vorzeit Militär Rüstung usw.


Ansonsten Piranha Bytes war es ein sehr gelungenes Spiel was mich sehr unterhalten hat.
Es waren Spannende bis lustige Momente. Coole Easter eggs waren auch dabei.

Danke Piranha Bytes