PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schwerer Start



urphate
24.10.2017, 06:36
Hallo,

ich bin noch ganz am Anfang und kriege nicht wirklich ein Bein auf die Erde, wie man so schön sagt.

Natürlich ist mein Held noch so schwach, dass jede Pestratte das Ende sein könnte, also hab ich mir gedacht, machst du erst mal die Aufträge für die Berserker und bleibst im Warmen in Sicherheit.
Dabei tauchen aber folgende Probleme auf:

1. Für den Anführer des Eisenclans soll ich von Jora eine Waffe besorgen (Verbotene Technologie). Die liegt da rum, aberder reinliche Jora fegt 24 Stunden am tag seine Hütte, so dass ich mich nicht traue, die waffe zu stehlen.

2. Gut, hab ich mir gedacht, machst du erst mal die Beschaffungsquest (Maschinenteile am Konvektor) für Jora, vlt rückt er sie ja dann raus. Ich komme mit meinem Jetpack aufs Dach des Konvektors, treffe dort den Kleriker, aber die Maschinenteile scheinen drinnen zu sein und ich komm nicht rein (wahrscheinlich wär das sowieso mein Ende)

3. Dann bin ich für Dukas (Zahn um Zahn) in Sachen Mordermittlung unterwegs, allerdings ohne ihn, weil er sich ja im Hintergrund halten will, aber keiner der Verdächtigen bietet eine Gesprächsoption bez. des Mordes und wenn ich zu Dukas zurückkomme, macht es keinen Unterschied.

Ach ja, ich spiele auf der PS4

TazmanDevil
24.10.2017, 06:50
1: Du kannst Jora AFAIK auch ansprechen. Wenn Du auf Erfahrung aus bist, solltest Du den Auftrag dabei aber nicht anzweifeln (sonst wird die Quest abgebrochen).
3: bekommst Du den Questmarker auf die Leute gesetzt, wenn du für die Quest "Auf der Karte markieren" wählst?

Carador
24.10.2017, 06:58
Zu 1.

Jora ist manchmal auch draußen in seinem kleinen Garten. Allerdings macht das bei der Quest keinen Unterschied. Ich würde dir auch empfehlen ihn einfach anzusprechen.

Zu 2.

Die Maschinenteile für Jora sind im Inneren des Konverters. Der Eingang ist unten. Allerdings kommst du nicht rein ohne von zwei Albs angegriffen zu werden. Wenn du aber rein rennst und schnell den Aufzug betätigst kannst du ihnen entkommen. Dann warten drin "nur noch" fünf Monster auf dich. Die Tür die oben beim Kleriker ist geht also nur auf wenn du dich von unten nach oben durchkämpfst.
Zu 3.

Es kann sein, dass du erst mal eine andere Gesprächsoption wählen musst, bevor die Optionen bzgl. des Mordes auftaucht. Geh einfach alle Gesprächsoptionen durch. Sollte nichts in Bezug auf den Mord auftauchen geh nochmal zurück zu Duras. Vielleicht hast du bei ihm etwas vergessen?!

urphate
24.10.2017, 07:22
Erst mal Danke für die schnelle Hilfe.

Ich hatte ein Gespräch mit Jora bezüglich der Waffe und er sagte: Du weißt ja wo sie liegt (oder so ähnlich).
Ich hatte das aber nicht als Aufforderung verstanden, mir die Waffe zu nehmen, zumal da immer noch verboten dransteht.

Bei Dukas hatte ich beim ersten Mal nur den Auftrag angenommen, und ich bekomme 6 Questmarker, die mich zu den Verdächtigen führen, die hab ich auch alle abgeklappert und zum Teil für sie auch Aufgaben erledigt.
Ich habe allerdings nicht die Liste der Verdächtigen von Dukas abgefragt, das habe ich erst beim zweiten mal gesehen.
Vermutlich war das mein Fehler.

Carador
24.10.2017, 07:31
Ich hatte ein Gespräch mit Jora bezüglich der Waffe und er sagte: Du weißt ja wo sie liegt (oder so ähnlich).
Ich hatte das aber nicht als Aufforderung verstanden, mir die Waffe zu nehmen, zumal da immer noch verboten dransteht.

Speicher vorher ab und dann schau was passiert.