PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einstellungen Schwierigkeitsgrad



Flips
21.10.2017, 21:49
Hallo,

Ich wollte mich mal, da sich ja viele beschweren über den Schwierigkeitsgrad während andere ihn als angenehm knackig empfinden, erkunden was ihr da eingestellt habt?
Ich habe auf Ultra begonnen, da ich alle PB-Titel bisher auf dem schwersten Schwierigkeitsgrad gespielt habe, sofern sie einen hatten. Habe nur bis zur Ankunft in Golieth gespielt und gemerkt dass das so überhaupt keinen Spaß macht.
Also habe ich heute nochmal von ganz vorne begonnen. Und dabei habe ich an den Einstellungen etwas herum probiert und denke nun die gefunden zu haben, die dem Schwierigkeitsgrad von Gothic entspricht:

Kampfverhalten: Ausgewogen
Kampfschwierigkeit: Schwer
Zielhilfe: Initial
Nahkampffokus: Manuell
Komboschwierigkeit: Normal

Stellt man die Komboschwierigkeit auf Schwer, kann man die Q-Taste genausogut von seinem Keyboard entfernen, daher hier die Wahl auf Normal. Den Beisser oben in der Startbucht sehe ich als guten Referenzwert für die Kampfschwierigkeit. Anhand der Belohnung dahinter sollte er denke ich etwas fordernd sein. Dies ist auf Schwer der Fall. Da ist er ähnlich schwer wie ein erwachsener Scavanger in Gothic mit Level 1. Wenn man hier Normal einstellt kann man ihn praktisch niederprügeln und selbst wenn er 2-3 mal trifft ist der Schaden lächerlich klein. Auf Schwer wiederrum ist nach dem zweiten Treffer ein Heiltrank dringend angesagt (angenehm fordernd Gothiclike). Auf Ultra wiederrum klickt man sich verrückt, selbst wenn man es schafft lange ohne Treffer zu bleiben. Das Kampfverhalten hab ich auf ausgewogen gestellt weil man auf Aggressiv gegen mehrerer Gegner auf einmal blöd aussieht.
Wie gesagt fühlen sich meiner Meinung diese Einstellungen am ehesten nach Gothic I/II an. Oder habt ihr was besseres?

Miltas
22.10.2017, 00:21
Kampfverhalten: Aggressiv
Kampfschwierigkeit: Normal
Zielhilfe: Aus
Nahkampffokus: Manuell
Komboschwierigkeit: Schwer

Hab Anfangs auch mit Ultra begonnen, aber die Gegner haben nach meinen Geschmack zuviel eingesteckt. Den schaden den die Gegner auf Ultra austeilen hingegen fand ich gut. Hast ja im anderen Thread vorgeschlagen auf schwer zu stellen als kompromiss. Da halten die aber auch wieder soviel aus^^

Der Trick auf Komboschwierigkeit: Schwer ist übrigens, dass man seine Ausdauer nicht auf 0 haben sollte. Dann regeneriert man deutlich flotter die Ausdauer und man verliert kaum etwas von der Comboanzeige. Macht das ganze Taktischer find ich, wenn man gut mit der Ausdauer Haushalten muss.

Das sie da soviele Einstellmöglichkeiten eingebaut haben verdient jedenfalls ein Lob :gratz Wär noch Cool wenn man augeteilten und erlittenen Schaden seperat Einstellen könnte.

kain111
22.10.2017, 01:19
Minispiele: Normal
Kampfverhalten: Aggressiv
Kampfschwierigkeit: Ultra
Zielhilfe: Aus
Nahkampffokus: Manuell
Komboschwierigkeit: Schwer

Ich hasse Beisser. Einfach nicht zu treffen die kack Viecher!

Xenitic
22.10.2017, 02:16
Die Beisser haben auch eine Angewohnheit dich zu stunlocken. Und mit nem 2H Waffe kann man sie kaum im eigenen Lock halten.

kain111
22.10.2017, 03:12
Die Beisser haben auch eine Angewohnheit dich zu stunlocken. Und mit nem 2H Waffe kann man sie kaum im eigenen Lock halten.

sie haben die angewohnheit in der combo auszuweichen und anschließend zu kontern. eine fähigkeit die sonst noch bei keine weiteren kreatur in elex beobachten konnte.

Gothaholic
22.10.2017, 07:45
Minispiele: Normal
Kampfverhalten: Aggressiv
Kampfschwierigkeit: Ultra
Zielhilfe: Aus
Nahkampffokus: Manuell
Komboschwierigkeit: Schwer


Minispiele: leicht
Kampfverhalten: passiv
Kampfschwierigkeit: leicht
Zielhilfe: An
Nahkampffokus: automatisch
Komboschwierigkeit: leicht