PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Wahl und Qual der Fraktionen



TrueBob
21.10.2017, 19:02
Ich weiß ja nicht wie es bei euch so aussieht, aber ich fühle mich in die Fraktion der Beserker regelrecht hineingedrängt. Die ersten Quests die man erhält sind die der Beserker, es heißt direkt wenn du Beserker werden willst, muss du dich beweißen, etc.

Über die anderen Fraktionen erfährt man am Rande und natürlich aus der Perspektive der Beserker. Aber dass diese am anderen Ende der Welt liegen, wird nicht gesagt, generell ist nicht wirklich klar wo diese sich befinden, erst im Laufe des Spiels erfährt man das ein oder andere.
Also in der Zeit wo ich für die Beserker zahlreiche Quests mache und mir anhören muss ob der Herr Ragnar zufrieden ist oder nicht, obwohl ich nicht mal weiß ob ich zu denen gehören möchte.

Jetzt habe ich schon die eine oder andere Quest gemacht, bin Lvl 8 und habe 10h hinter mir und bin nach wie vor dabei für die Beserker zu arbeiten.

Mir kommt das alles sehr seltsam vor, stimmt irgendwie vorne und hinten nicht. Ich habe nicht das Gefühl mir aussuchen zu können was ich will sondern muss wenn ich die anderen beiden Fraktionen sehen will, diese auch erstmal durch questen, nachdem ich die Beserker durch habe? Oder soll ich einfach alles stehen und liegen lassen und direkt in die jeweiligen Städte? Mit Lvl 8 :D mit der stumpfen Axt und Jägerklamotten?

Wie geht ihr damit um?

Dark_Bauer
21.10.2017, 19:14
Naja, habe bis heut morgen auch nur das Lager der Berserker gesehen. Heute dann die Outlaws.

In Abessa war ich auch schon n paar mal und diese Stadt hat meine Sicht auf die Fraktionen grundlegend geändert. Die Kleriker wurden mir unsympathisch und ich versuche nun, gegen sie zu arbeiten. Die Outlaws sind allerdings einfach bescheuert und bei den Berserkern sind auch einige Arschlöcher dabei.
Eigentlich sagen mit dir Separatisten am meisten zu. Bin mal gespannt, wie weit ich bei denen komme.


Ich könnte mich jetzt theoretisch den Berserkern anschließen, doch das wäre zu früh.
Habe ja nichtmal den Hort der Kleriker gefunden, vielleicht ändern die Leute dort ja doch noch meine Meinung. Denn auf ihren Stil hätte ich schon Lust.
Bei den Outlaws werde ich nur questen aber nicht mit der Absicht, mich denen anzuschließen.


Klar wird man sehr zu den Berserkern hingezogen, weil sie einem erstmal Heimat und Ausrüstung und Quests bieten und man dank der Monster erstmal dort eine lange Zeit bleibt.

Aber es wäre halt auch naiv, sich denen direlt anzuschließen, ohne die Alternativen zu sehen.

TrueBob
21.10.2017, 19:22
Den Separatisten kann man sich aber im besten Fall nur zusätzlich anschließen, oder? Habe mit denen bisher nicht so viel zu tun, außer einmal ein zufälliges Treffen auf der Straße.

Aber ja, kann dir da in allen Punkten nur Recht geben und der Stil der Kleriker sagt mir auch am meisten zu, aber die sind inhaltlich halt mega scheiße. Und die anderen beiden mäßig bis gar nicht interessant. Dazu kommt dass ich an Magie weniger interessiert bin, bzw. es lieber begleitend wollen würde, weiß jetzt aber nicht wie es da weiter geht, ob man plötzlich zum krassen Mage wird, oder eher ein "Hybrid".

Werde mir auf jeden fall auch erst mal alle anderen ansehen, mich nervt halt nur dass jetzt schon moralische Entscheidungen gegen oder für die Fraktion anfallen, anstatt anfangs erstmal neutral zu spielen, was mir lieber gewesen wäre.

SinTao
21.10.2017, 19:23
Die Aussage von PB dazu war ja, dass sie die Spieler nicht unmittelbar in ein gänzlich neues Setting werfen wollten, weswegen sie mit dem "altbekannten" Mittelalter-Setting gestartet sind. Aber es stimmt schon, dass man bei den Berserkern einiges an Zeit verbringen kann. Ultimativ wird man aber, quasi als Bedingung zur Aufnahme bei den Berserkern, gezwungen auch die anderen Fraktionen zu besuchen. Sie schlagen also durchaus eine Brücke, die im Zweifel aber erst recht spät kommt, je nachdem, wie man die Aufgaben abarbeitet.