PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Spoiler] Der Abessakonflikt



Xenitic
21.10.2017, 08:46
bin grade nach abessa zurueckgegangen um paar quests abzuschliessen und die stadt wurde von den Albs eingenommen. WTF?
Was ist denn nun passiert? war noch gar nicht komplett fertig und die diebesgilde habe ich auch noch nicht gefunden ! :eek:

edit: habe grade das camp gefunden, angeblich hat riley den energiemodulator modizifiert. Ich hab aber bei den quests immer im Sinne der Kleriker gehandelt. komisch! Hab nur paige das waffenbuendel gegeben, sonst nichts....Von den Dialogen scheint es auch so, als waehre das Waffenbuendel das einzige gewesen, dass ich getan habe,

Dragohard
21.10.2017, 11:50
Hab in Abessa auch noch so ziemlich alle Quests offen, weil ich mir nicht sicher bin was passiert wenn ich mich für eine Seite entscheide, würde gerne für die Berserker spielen, wenn das überhaupt geht.

Aber die Waffen-Quest von Paige hätte man auch beim Klerikermeister Albios abgeben können, im Sinne der Kleriker.
Wenn man für die Kleriker spielt, darf man den Energiemodulator nicht Riley überlassen, das wäre im Sinne der Outlaws.

Xenitic
21.10.2017, 14:03
was passiert denn wenn der Konflikt zu Gunsten von den Klerikern verlaeuft? Bleibt die Stadt einfach weiter bestehen?

Ravenhearth
21.10.2017, 14:06
Es kommt trotzdem zu einen Aufstand, aber die Separatisten, Outlaws usw. werden von den Klerikern umgebracht, teilweise an die Wand gestellt und erschossen. Ziemlich heftig.

Tarim92
21.10.2017, 15:37
Es kommt trotzdem zu einen Aufstand, aber die Separatisten, Outlaws usw. werden von den Klerikern umgebracht, teilweise an die Wand gestellt und erschossen. Ziemlich heftig.

Hab auch schon diese Quest erhalten
Die Outlaws und Sep. Sind gekillt worden
Ich soll much nun da umsehen
Hab jeden angesprochen und überall nachgeschaut komme nicht weiter
Oder passiert da iwann nochwas?
Die Quest besteht nämlich weiterhin.
Die Diebesgilde hab ich auffliegen lassen

ThiccWookie
21.10.2017, 15:47
Naja, drei Leute haben bei mir überlebt - nicht gerade ein stolzes Ergebnis :D

emre1702
22.10.2017, 02:31
Hab auch schon diese Quest erhalten
Die Outlaws und Sep. Sind gekillt worden
Ich soll much nun da umsehen
Hab jeden angesprochen und überall nachgeschaut komme nicht weiter
Oder passiert da iwann nochwas?
Die Quest besteht nämlich weiterhin.
Die Diebesgilde hab ich auffliegen lassen
Hab das selbe Problem.
Der Diebesgilde bin ich beigetreten, paar Missionen gemacht, dann am Ende alle abgeschlachtet.
Mehrmals um die Stadt herum gerannt/geflogen usw.
Komme da einfach nicht weiter, hab die Hauptquests schon durch.
Nur noch eine Quest ist bei mir offen ...

shertok
22.10.2017, 03:36
gibt es nur 2 optionen kleriker/albs oder kann es auch sein, dass die outlaws die stadt einnehmen?

btw. ich fand es etwas befremdnlich, dass ich über dieses event per achievement informiert wurde, während ich in tanar am questen war

Faring
22.10.2017, 03:51
ich wurde per questlog informiert Oo

Valnarr
22.10.2017, 09:22
Hab bis jetzt die Quests umgangen.

Die Berserker können die Stadt nicht einnehmen?

Was passiert wenn die Albs sie einnehmen?

Tschlompf
22.10.2017, 11:05
Hab das selbe Problem.
Der Diebesgilde bin ich beigetreten, paar Missionen gemacht, dann am Ende alle abgeschlachtet.
Mehrmals um die Stadt herum gerannt/geflogen usw.
Komme da einfach nicht weiter, hab die Hauptquests schon durch.
Nur noch eine Quest ist bei mir offen ...

Selbes Problem. Hab die Quest und ein Achievement random bekommen als ich irgendwo in Ignadon unterwegs war, bin nach Abessa, hab mit allen geredet usw. aber kam nix. Die Questmarker zeigten bei mir aber auch auf die Leichen von ein paar erschossenen Outlaws.. denke das ist in dem Sinne verbuggt, dass das Spiel denkt man müsse mit den Outlaws reden und man die Quest deswegen nicht abschließen kann.

atomixlukas
22.10.2017, 19:43
Hab' das gleiche Problem. Nur werden bei mir überhaupt nicht Questziele angezeigt :dnuhr:

Der namenlose Jax
22.10.2017, 20:19
Da es sich um einen Spoiler-Thread handelt, gehe ich davon aus, dass ich hier auch meine Story posten darf/kann.

Ich habe versucht an die Sache neutral ranzugehen und jede Fraktion ungefähr gleich zu behandeln.
Bei mir war am Ende ein Leichenberg von Outlaws vor der Stadt und innerhalb wurden fast alle Outlaws und Seperatisten umgebracht.


Selbes Problem. Hab die Quest und ein Achievement random bekommen als ich irgendwo in Ignadon unterwegs war, bin nach Abessa, hab mit allen geredet usw. aber kam nix. Die Questmarker zeigten bei mir aber auch auf die Leichen von ein paar erschossenen Outlaws.. denke das ist in dem Sinne verbuggt, dass das Spiel denkt man müsse mit den Outlaws reden und man die Quest deswegen nicht abschließen kann.


War bei mir genau so.

Bei mir wird die Quest "Der Abessakonflikt" sogar noch als aktiv angezeigt.

-eichi-
22.10.2017, 21:21
Die Leichen einfach ausrauben , dann sind die Marker weg

Canderous
23.10.2017, 00:57
Bei mir ist das Quest auch immer noch offen. Leichenberge gab es bei mir zwei. Einen an der Brücke zur Stadt und einen im "oberen" Viertel. Ich habe beide gelootet aber das Quest ist immer noch offen. Hat jemand eine Idee, wie man das ganze beenden kann?

MilAgro
24.10.2017, 11:41
Jo ist das Gleiche bei mir.
Der Abessakonflikt: Meine Klerikerbrüder haben den Aufstand fachgerecht niedergeschlagen. Habe alle Leichen gelootet, Quest ist offen und zeigt keine Questziele auf der map an.

Hab die Story durch, der Quest ist noch offen.

Phantorex
24.10.2017, 13:14
Eine Frage hat jemand es geschafft das der Konflikt nicht eskaliert?

mr_max
24.10.2017, 13:22
Eine Frage hat jemand es geschafft das der Konflikt nicht eskaliert?

Würde mich auch sehr interessieren ob man da irgendwie sauber rauskommt. Der Quest ist extrem verwirrend, da man überhaupt nicht absehen kann was welche Aktionen bewirken werden. Dazu dann immer die Info: "Du hast einer Fraktion im Abessakonflikt unterstützt". Aha. Wieviele Fraktionen gibt es denn da, und wie ist jetzt mein Punktestand? Sollte ich möglichst ausgewogen agieren oder eine Fraktion unterstützen? Oder ist es jetzt eh schon zu spät weil ich einem Outlaw eine ID-Card gegeben habe? :dnuhr:

Sternchenfarbe
24.10.2017, 16:38
Oh, es gibt da noch eine andere Möglichkeit?

Bei mir waren die Albs drin und ich hab sie dann kurzerhand ausgeräuchert.
Finde es aber schade, dass man das dann keinem sagen kann, damit sie sich auf den Weg dorthin machen.

Weiß denn jemand, ob sie wieder besiedelt wird, wenn man aufgeräumt hat?

Xanith
24.10.2017, 18:11
Für mein Verständnis wird und muss der Konflikt immer eskalieren. Die Kleriker bewachen lediglich die Stadt, die haben kein Interesse an einem Gemetzel. Die Outlaws und Albs hingegen wagen ja sogar den Aufstand, wenn man sämtliche Quest gegen sie entscheidet. Sie verlieren dann halt und sterben. In meinem Spiel hab ich die Waffen zu Alois dem Kleriker gebracht und sonst auch alles zugunsten der Kleriker gesteuert (einzige Ausnahme war der Rauswurf der Albs, den habe ich verhindert, d.h. gegen die Berserker gehandelt).

Ich finde das soweit authentisch, da die Outlaws gefühlt immer auf Macht, Ressourcen und Krawall aus sind $§p4
Extrem schade finde ich allerdings, dass die Stadt danach gefühlt keine Quests mehr hat. Ich wurde nach dem Aufstand selbst Kleriker und bin voller Erwartung wieder nach Abessa. Aber dort juckt es keinen, dass ich nun auch Kleriker bin xD

ZweiPinky
24.10.2017, 18:26
Hallo erstmal!

Doofe Frage, aber was löst die Quest "Der Abessakonflikt" überhaupt aus?

Habe das Spiel gerade soweit durchgespielt, habe mich in Abessa fröhlich mal für die Kleriker, mal für die Outlaws und mal für die Separatisten entschieden, habe alle Diebesquests gemacht, aber einen Aufstand irgendeiner Art gab es bei mir nicht.

Bug oder Feature? Oder habe ich mit irgendeiner entscheidenden Person in Abessa nicht gesprochen?

Xanith
24.10.2017, 21:15
Ich vermute, dass die Eskalation eintritt, sobald man alle Quests in diesem Zusammenhang erledigt hat. Ich hab die Quests soweit erledigt gehabt und war in der großen Welt unterwegs, als mir irgendwann durch Zufall der Eintrag im Questlog aufgefallen ist.

Eldred
24.10.2017, 22:22
Ich finde die Idee hinter der Quest eigentlich recht gut. Du kannst den Anarchisten eine Chance geben und die handeln wie zu erwarten recht unüberlegt und verursachen somit ein Massaker durch die Albs, die die Gunst der Stunde nutzen. Durch ihre Patrollien und Luftüberwachung ist es ihnen auch nachvollziehbarerweise leicht das Versagen des Schildes schnell mitzubekommen und einzugreifen. Anderfalls bleibt die Kontrolle bei den Klerikern, die jedoch ebenfalls nachvollziebarerweise ihre Wiedersacher auslöschen, damit sich so eine Situation nicht wiederholen kann. Soweit so gut durchdacht und Lob von mir ;)

ABER und das ist das Hauptproblem mit der Quest, sie ist handwerklich schlecht bzw. undurchdacht umgesetzt und zwar abseits von den Bugs, die ich hier mal ignoriere. Eigentlich dürfte es imho zB nur zum Aufstand kommen, wenn man quasi alle Quests für die Outlaws macht, diese also Waffen haben, der Schildgenerator munpuliert ist etc. Leider scheinen die Vorraussetzungen aber wenig transparent und es scheint so, als passiere das halt einfach. Macht imho wenig Sinn. Auch würde ich zB in dem Fall, dass der Spieler alle Albspatrollien etc. um Abessa erledigt hat erwarten, dass die Albs auch nicht angreifen. Genauso müsste sich der vor Aufstands-Tod von für den Aufstand essentiellen Charakteren in jedem Fall insoweit auswirken, dass der Aufstand gar nicht stattfindet, also im Grunde nichts passiert.

Schade finde ich zudem, dass ob Abessa nun unter den "Kleriken" gerettet wurde oder unter Alb Kontrolle steht eigentlich kaum einen Unterschied macht, da die Stadt so oder so danach abgefarmt und irrelevant scheint.

Canderous
24.10.2017, 22:23
Man muss nicht mal alle Quest erledigt haben, das ist ja grade das ärgerliche. Bei mir war bspw. noch das Quest mit der Satelitenschüssel offen als der Konflikt eskalierte.
Ich schätze also, dass es entweder reicht eine bestimmte Anzahl an Quest erledigt zu haben oder man für die ein oder andere Seite genug Punkte gesammelt haben muss. Insgesamt finde ich es etwas unglücklich gelöst, dass der gesamte Teil um Abessa nicht etwas transparenter gestaltet ist.

Kann jemand etwas dazu sagen, ob die Stadt im weiteren Spiel nochmal eine Rolle spielt? Ich fände es schade, wenn PB die Rolle der Stadt auf diese 5-6 Quests reduziert hätte.

Qthulhu
25.10.2017, 10:21
Kann man denn der Diebesgilde noch beitreten, wenn die Albs Abessa überrumpelt haben? Ich selbst hab sie ja noch nichtmal gefunden also gäbs ja die Möglichkeit, dass die Albs die auch noch nicht gefunden haben. Find ich nämlich schade, ich habe gerade mal ein paar wenige Quests in Abessa gemacht, bevor ich dann ein weilchen nach Tavar gegangen bin und ebenfalls per Achievement benachrichtigt wurde, dass irgendwas in Abessa passiert ist. Und zu wissen, dass man die hälfte in Abessa verpasst hat ist schon ziemlich mies. :D

ThiccWookie
25.10.2017, 20:10
Ich habe nach dem Konflikt die Stadt von Albs befreit, aber weder damals irgendwelche Auswirkungen bemerkt noch gab es irgendwelche Dialogoptionen. Wäre nett, wenn man die Stadt "wiederaufbauen" könnte.

Muchtie
25.10.2017, 22:45
Ich habe die Questen alle hinter einander gemacht, ohne Probleme. Bei mir hat es dann ausgelöst, wo ich das Elex Paket abgeben sollte.
Belohnung kassiert, dann Zu hort Telefoniert und dann hat ich die Quest bekommen wegen den Konflikt.

Eine was Bug ist das es noch drin Bleibt die quest wie bei den anderen

Omnius10
26.10.2017, 01:00
wo ist denn die Diebesgilde ?? kann mich nicht erinnern da jemand getroffen zu haben ?????

Crulon
27.10.2017, 09:23
Jemand auf Steam meinte es würde wohl eine dritten Lösungsweg geben:

"1. gefälschte ID-Karte am Eingang abgegeben, man erhält dafür eine echte ID-Karte und soll
die gefälschten ID-Karten bei den Klerikern abgeben

2. Cooper hat die gefälschte ID-Karte von mir bekommen (dachte mir ein Outlaw weniger in
der Stadt der ärger macht)

3. Die Waffenlieferung an Alois ausliefern(Die Kleriker gegen den Alb-Waffenhändler helfen,
er gab auch zu das ihm die Leute in der Stadt egal sind)

4. Den Schildregulator von Riley nicht manipulieren lassen und direkt zu Lutz bringen

5. Funkgerät für Lutz installieren (OHNE Abhöreinrichtung einrichten)

6. Nyra den Job als Mechaniker gegeben

7. Jorg überredet damit er gegen Caleb aussagt, damit die Separatisten in der Stadt bleiben

8. Den Massenmord an den Outlaws vor der Stadt abgelehnt, wieso sollte man sie Töten
wenn sie dir sogar helfen in die Stadt zukommen (Wenn dann sollen es die Kleriker selber
tun)

9. Das Elex für die Kampfroboter überbringen (Denke auch das sie für Ruhe innerhalb der
Stadt sorgen wenn mehr Wachen zugegen sind)

10. Riley geholfen das Brabak keinen Ärger mehr unter den Berserkern und Outlaws stiftet
(Brabak einfach im Gespräch verärgern und eins über Braten)

11. Dem Bettler geholfen am Ende bringt er einem zu seinen Auftraggebern ,die man natürlich
ordentlich volles Pfund aufs Maul gibt und damit eine weitere Gefahrenquelle in der Stadt
entfernt (Keine Ahnung ob es hilft)


Bin jetzt in Kapitel 3 und es ist nichts zu sehen von einem Angriff oder Aufstand in der Stadt .... alles beim alten . Es gab eine Quest von Zardom in Kapitel 3 ,um einen Angriffstrupp auf Abessa-City abzuwehren wo ich aber nicht weiß ist er Storyrellevant oder ob es an den Entscheidungen lag."

alex2112
27.10.2017, 09:37
Bei mir haben die Albs die Stadt gestürmt und alle umgebracht.
3 Outlaws konnten etwas weiter überleben (unter anderem Riley und Paige).

In der Stadt hab ich davor folgendes gemacht:
Nyra den Technikerjob überlassen
Den Berserker überredet gegen Caleb auszusagen dass die Separatisten in der Stadt bleiben dürfen
Connor hab ich verpfiffen und die gefälschten ID Karten abgegeben
Das Waffenbündel hab ich Paige gegeben
Ich habe dem einen Outlaw NICHT erzählt was Lutz über die Kommunikation zu sagen hatte

Das mit Riley und dem Energiemodulator...Daran kann ich mich ehrlich gesagt gar nicht mehr erinnern was ich da gemacht habe bzw. dass ich da überhaupt irgendwas gemacht habe. Da müsste ich noch in mein Questlog schauen :dnuhr:

Als ich in die Stadt rein bin, im unteren Viertel soweit alle Albs getötet und jeden gelootet hab und ich mich zum oberen Viertel aufgemacht hab, konnte ich an der Rampe schon sehen dass hier noch Gefechte stattfinden. Nur waren das so viele Albs dass ich den Klerikern nicht helfen konnte und die dann auch alle umgebracht wurden (inkl. Nyra und Alois).
Hätte mich interessiert ob man diese Personen retten kann wenn man stark genug wäre.

Zumindest mit den 3 Outlaws die überlebt haben kann man nicht mehr über die Stadt reden und auch sonst hat keiner über den Überfall ein Wort verloren.
In Ignadon war ich jedoch noch nicht. Eventuell wird das dort noch angesprochen.

Die Diebesgilde Geschichte konnte ich deswegen leider nicht machen, war etwas pissed aber naja, man muss eben mit den Konsequenzen leben :D

So oder so finde ich das mit den "kleineren" Konsequenzen im Spiel ziemlich gut gemacht. Oft liegen die Entscheidungen ja doch soweit zurück dass man nicht mehr neu lädt um es zu seinen Gunsten zu lenken (so wie ich das doch oft mal mache).
Hab mich schon ein paar mal geärgert warum ich mich vor x Stunden so oder so entschieden hab :p

Omnius10
27.10.2017, 13:23
Tja das mit dem zig mal Schlafen gehen , ist wirklich blöd gemacht, tatsächlich habe ich jetzt Cajas restliche Quests bekommen und der Abessa Konflikt ist ausgebroch (Kleriker und Berserker noch da , Outlaws und Seperatisten tot) ......................... und das alles nach Ende des Spiels.

Paterick
27.10.2017, 14:09
Ich habe mich so auf diese Kuppelstadt gefreut und bin nun ziemlich unglücklich mit dem Ergebnis. Nach irgendeiner Schnellreise die bekannte Nachricht und fix hin - Leichenberg vor der Brücke und die ganze Schlucht rechts davon runter... Überall Blutspuren - das muss ja ein Gemetzel gewesen sein. Bei mir sind die Kleriker noch am Zug, aber alles sehr ausgedünnt dort. Was mich besonders stört - im Hof stehen einige namentliche NPC´s an der Mauer - wie vor einer Exekution. Allerdings werden sie nicht bewacht, könnten also einfach gehen, machen sie aber nicht :dnuhr:

Man kann alle ansprechen und da wird es wirr - einer sagt, die Kuppel wäre von den Albs zerstört wurden und sie haben die Stadt übernommen - hm, Kuppel ist aber intakt und die Kleriker sind noch da... Der eine Outlaw der suggestiert wurde (wird das so geschrieben?) sagt immer, dass er jetzt glücklich ist und hier bleibt und Paige ist weniger glücklich, aber bleibt jetzt auch wo sie ist...

Hä? Klingt für mich eher so, als ob sie das sagen würden, wenn ich sie irgendwo im Ödland finde... Da ist ja mächtig was schief gelaufen und nun, paar Level weiter, ändert sich da nichts dran, das Blut bleibt, die Stadt ist leer und die paar Nasen bleiben an der Wand stehen und haben scheinbar alle einen anderen Angriff erlebt :(

Kommen auch keine neuen Quests dort - außer für die Diebesgilde kann ich noch die Quests machen... Das seltsame, niemand scheint sich für diese Stadt zu interessieren... Wobei ja die Idee an sich ziemlich genial ist, aber kurzes Video zu dem Angriff wäre nice gewesen und dass die im Hort drauf reagieren :)

Ist jemand schon sehr viel weiter im Spiel und kann was zur Kuppelstadt berichten? Also wird die wieder mehr bevölkert, verschwindet das Blut oder spielt die dann gar keine Rolle mehr?

Eldred
27.10.2017, 14:27
Tja das mit dem zig mal Schlafen gehen , ist wirklich blöd gemacht, tatsächlich habe ich jetzt Cajas restliche Quests bekommen und der Abessa Konflikt ist ausgebroch (Kleriker und Berserker noch da , Outlaws und Seperatisten tot) ......................... und das alles nach Ende des Spiels.

Tja das ist schon etwas kurios. Noch absurder wäre nur, wenn der Konflikt erst nach Ende der Hauptstraße ausbricht, aber die Albs Abessa übernehmen. Wird aber vermutlich passieren, wenn der Konflikt bei dir erst zu diesem Zeitpunkt stattgefunden hat, denn diese Situation scheint dann gar nicht bedacht worden zu sein. Schade, dass die Quest so inkonsequent implementiert wurde.

Gothaholic
27.10.2017, 19:43
7. Jorg überredet damit er gegen Caleb aussagt, damit die Separatisten in der Stadt bleiben

welchen Skill brauch ich denn dafür? da stand was von "Suggestion" - das habe ich bis jetzt nicht.

VeranoX
27.10.2017, 19:47
welchen Skill brauch ich denn dafür? da stand was von "Suggestion" - das habe ich bis jetzt nicht.

Du musst Kleriker sein, um die Suggestion nutzen zu können. Man kann Jorg aber auch einfach sagen, dass man sich von Caleb nichts gefallen lassen soll, um ihn zu überreden.

Gothaholic
27.10.2017, 19:50
Du musst Kleriker sein, um die Suggestion nutzen zu können. Man kann Jorg aber auch einfach sagen, dass man sich von Caleb nichts gefallen lassen soll, um ihn zu überreden.

danke! Kleriker bin ich nämlich nicht.

Xanith
27.10.2017, 20:50
In meinem Spiel haben die Kleriker die Überhand behalten und danach passierte ewig nichts. Mit dem heutigen Patch wurde die Quest dann ingame als abgebrochen dargestellt und es ertönte der Sound, wenn man eine Quest vermasselt.

partyduler
28.10.2017, 09:12
Ich habe den Kleriker-Ausgang und bei mir standen 5 Personen aufgereiht vor einer blutigen Wand, alle ansprechbar und mir widersprüchliche Dinge erzählend. Gehe ich richtig davon aus, dass die 5 Personen dort tot liegen sollten und es ein Bug war?

Jander
28.10.2017, 10:50
danke! Kleriker bin ich nämlich nicht.

Du hast mit dem Kampfsystem doch auch so deine Probleme. Hast du dich denn schon einer Fraktion angeschlossen und wenn ja welcher und wie kämpfst du? Ich hatte gestern zum ersten mal Zeit wirklich ein paar Stunden zu spielen und für längere Zeit Goliet zu verlassen und es war ganz schön ernüchternd und frustrierend...

themerkator
29.10.2017, 11:29
Ja, das ist komisch. Ich habe alle Quests außer Waffenlieferung für die Kleriker gemacht, bis zum Funkturm bin ich nicht gekommen, auch wenn ich auf der Suche nach Cronny dran vorbeigerannt sein muss. Danach habe ich mich in der Welt rummgetrieben, Cajas Quests erledigt und so. Dann bin ich aus dem Tal der Verbannten wieder richtung Goliet gelaufen und aufeinmal werden die restlichen Abessaquests abgebrochen und Abessa wurde von Albs überrannt, mit einer neuen Quest für mich die Umgebung der Stadt abzusuchen.
Riley hat also den Schild manipuliert obwohl ich ihm das Ding nicht gegeben habe? Ergibt irgendwie nicht wirklich Sinn.

Gothaholic
29.10.2017, 12:01
Du hast mit dem Kampfsystem doch auch so deine Probleme. Hast du dich denn schon einer Fraktion angeschlossen und wenn ja welcher und wie kämpfst du? Ich hatte gestern zum ersten mal Zeit wirklich ein paar Stunden zu spielen und für längere Zeit Goliet zu verlassen und es war ganz schön ernüchternd und frustrierend...

also ich habe inzwischen einiges mehr gesehen als Goliet indem ich meinen Spielstil einfach dem Spiel angepasst habe, anders geht es nicht. das heißt zu starke Gegner konsequent stehen lassen mit Hilfe von Jetpack und Kurzsprints, man kommt dann trotzdem ganz gut durch die Welt. auch wenn man mal in der einen oder anderen Sackgasse landet, per Teleport ist man im Zweifelsfall ja auch schnell wieder weg. dann konzentriere ich mich einfach auf die (machbaren) Quests, die ja in Relation viel mehr XP bringen als Monster-Gekloppe, was ich angesichts des nervigen Kampfsystems auch sehr gut finde, ich hoffe dass PB das nicht ändert. (einer Fraktion bin ich noch nicht beigetreten, habe Abessa soweit erledigt und bin auf dem Weg zu den Outlaws.)

was ich auch gemerkt habe (ist auch klar nach der Diskussion um die Attributspunkte) bessere Waffen sind sehr wichtig, "allgemeines" Leveln von Stärke oder Geschick bringt nichts, es ist nur interessant um eine bessere Waffe tragen zu können. bei den "allgemeinen" Skills muss man sich anfangs etwas zurückhalten, die besseren Waffen sollten erstmal Priorität haben, ich habe da rückblickend wohl auch etwas zu breitgefächert die Attributs-Punkte verteilt. gestern konnte ich vom Beil auf das Breitschwert I wechseln, das macht sich deutlich bemerkbar. mit der Mechanik des Kampfsystems komme ich inzwischen einigermaßen klar (auch wenn mir das Kombosystem nicht sonderlich gefällt) was ich am nervigsten finde ist die absurd niedrige Ausdauer, selbst Ausdauer einmal upgedatet + 1 Ring der Bonus auf Ausdauer bringt ergibt nur eine kosmetische Verbesserung.

Jander
29.10.2017, 13:46
Sowas hab ich befürchtet :( Ich überlege tatsächlich noch mal von vorne anzufangen, aber ich bin jetzt Level 9 und habe schon 20 Stunden gespielt §cry und und fast nur Attribute und Skills gelevelt, die nicht relevant sind für den Kampf. Int auf 50 und an Perks: Tiertrophäen, die 3 XP Perks (die fast nichts bringen), Chemie, Attributpunkte, Attribut und Klauen.

Naja, mal sehen. Danke dir für die ausführliche Antwort..

DisturbedOne
29.10.2017, 14:08
Schönen Sonntag zusammen,-
Ich bin inzwischen wie blöd um die Kuppelstadt rumgesprintet und habe nichts zu dieser Quest gefunden.
WIE DENN AUCH! Nach dem Patch wurde bei mir die Quest abgebrochen... klammheimlich...

kain111
29.10.2017, 14:44
würde sich hier bitte jemand zum standort der diebesgilde und deren verfügbarkeit nach dem abessa konflikt äußern? danke. und wo bitteschön bekommt man die mechaniker quest für die separatistin her ?

XaKoS
29.10.2017, 16:48
würde sich hier bitte jemand zum standort der diebesgilde und deren verfügbarkeit nach dem abessa konflikt äußern?

"SPOILER – If your actions during the quest lead to Domed City being attacked and conquered by the Albs, the Claws’s hideout will be accessible only through the secret southern sewer entrance."
(Quelle (https://guides.gamepressure.com/elex/guide.asp?ID=41927))

Also in etwa übersetzt: "Wenn die Albs die Stadt übernehmen kann man das Versteck der "Claws" nur noch durch den geheimen Kanalisationseingang im Süden erreichen"

Keine Ahnung, hab die Diebesgilde gar nicht getroffen bevor die Stadt überrannt wurde...deswegen kann ich nicht aus eigener Erfahrung sprechen...


wo bitteschön bekommt man die mechaniker quest für die separatistin her ?

du meinst die quest für Nyra? da musst du mal im Süden der Stadt schauen, da rennt irgendwo eine Klerikerin rum und gibt dir die Aufgabe drei Anwärter zu überprüfen, einen Berserker, einen Outlaw und eben Nyra von den Separatisten, du musst dann einen auswählen...

kain111
29.10.2017, 17:00
"SPOILER – If your actions during the quest lead to Domed City being attacked and conquered by the Albs, the Claws’s hideout will be accessible only through the secret southern sewer entrance."
(Quelle (https://guides.gamepressure.com/elex/guide.asp?ID=41927))

Also in etwa übersetzt: "Wenn die Albs die Stadt übernehmen kann man das Versteck der "Claws" nur noch durch den geheimen Kanalisationseingang im Süden erreichen"

Keine Ahnung, hab die Diebesgilde gar nicht getroffen bevor die Stadt überrannt wurde...deswegen kann ich nicht aus eigener Erfahrung sprechen...



du meinst die quest für Nyra? da musst du mal im Süden der Stadt schauen, da rennt irgendwo eine Klerikerin rum und gibt dir die Aufgabe drei Anwärter zu überprüfen, einen Berserker, einen Outlaw und eben Nyra von den Separatisten, du musst dann einen auswählen...

zu spät alle in abessa sind tot. aber ich hab jetzt die katta quest in edan gemacht. sie scheint der schlüssel zur diebesgilde zu sein. nun muss ich nur noch den eingang finden ...

kain111
29.10.2017, 17:45
zu spät alle in abessa sind tot. aber ich hab jetzt die katta quest in edan gemacht. sie scheint der schlüssel zur diebesgilde zu sein. nun muss ich nur noch den eingang finden ...

gefunden. ist aber wirklich gut versteckt. kein vergleich zur gilde in khorinis ^^ gut das die gilde unabhängig von abessa existiert. hatte schon angst mir mit dem fall der stadt was zu verbauen.

RageInFame
29.10.2017, 18:48
zu spät alle in abessa sind tot. aber ich hab jetzt die katta quest in edan gemacht. sie scheint der schlüssel zur diebesgilde zu sein. nun muss ich nur noch den eingang finden ...

In Tavar kann man im Laufe der Questreihe zum Beitritt auch eine Kralle bekommen... weiß leider den Namen von dem Kerl nicht mehr.

Dark_Bauer
29.10.2017, 18:50
In Tavar kann man im Laufe der Questreihe zum Beitritt auch eine Kralle bekommen... weiß leider den Namen von dem Kerl nicht mehr.

Das war Rat. Denn seine habe ich eben bekommen:p

Aun
29.10.2017, 21:09
Würde mich auch sehr interessieren ob man da irgendwie sauber rauskommt. Der Quest ist extrem verwirrend, da man überhaupt nicht absehen kann was welche Aktionen bewirken werden. Dazu dann immer die Info: "Du hast einer Fraktion im Abessakonflikt unterstützt". Aha. Wieviele Fraktionen gibt es denn da, und wie ist jetzt mein Punktestand? Sollte ich möglichst ausgewogen agieren oder eine Fraktion unterstützen? Oder ist es jetzt eh schon zu spät weil ich einem Outlaw eine ID-Card gegeben habe? :dnuhr:

Also so schlimm ists nicht. Wenn man den Outlaws Sprengstoff besorgt werden die damit ja wohl was machen. Wenn man den Outlaws eine Möglichkeit gibt durch die Kuppel zu kommen werden sie die wohl nutzen. Alles was mich sehr verwundert hat ist dass ich scheinbar keine Möglichkeit hatte die Separatisten und die Kleriker zu unterstützen. Der Berserker der etwas gesehen hatte war nicht zu überzeugen nichts zu sagen.

kain111
30.10.2017, 07:11
Das war Rat. Denn seine habe ich eben bekommen:p

wo ist dieser rat? ich brauche seinen schlüssel! und den eines gewissen xanders brauche ich auch.

Cagigawa
30.10.2017, 09:06
wo ist dieser rat? ich brauche seinen schlüssel! und den eines gewissen xanders brauche ich auch.

Eigentlich brauchst du nur eine.


Rat befindet sich im Fort und ist ein Bettler in ner ziemlich schicken Rüstung.
Xander ist die Torwache beim Eingang vom Hort.
Katta kennst du vermutlich bereits diese wäre die dritte Person um an eine der Krallen zu kommen.

Mit einer von den Krallen bekommst du dann in Abessa in der Kneipe vom Wirt den Schlüssel

kain111
30.10.2017, 12:03
Eigentlich brauchst du nur eine.


Rat befindet sich im Fort und ist ein Bettler in ner ziemlich schicken Rüstung.
Xander ist die Torwache beim Eingang vom Hort.
Katta kennst du vermutlich bereits diese wäre die dritte Person um an eine der Krallen zu kommen.

Mit einer von den Krallen bekommst du dann in Abessa in der Kneipe vom Wirt den Schlüssel

der wirt war bei mir schon tot als ich die katta quest gemacht habe. daher kam ich von unten durch die kanalisation in das versteck. xander hab ich inzwischen auch entdeckt, bei rats hab ich mir vom namen schon gedacht das er ein outlaw ist, aber totzdem danke für die info. ich will auf jeden fall alle schlüssel um die truhen der kameraden zu plündern ^^

Simon92
30.10.2017, 14:01
4. Den Schildregulator von Riley nicht manipulieren lassen und direkt zu Lutz bringen


Diese Quest scheint für den Ausgang des Abessakonflikt sehr wichtig zu sein.

Von wem bekommt man die? Finde den entsprechenden NPC nicht.

Gothaholic
30.10.2017, 14:09
Diese Quest scheint für den Ausgang des Abessakonflikt sehr wichtig zu sein.

Von wem bekommt man die? Finde den entsprechenden NPC nicht.

die Quest bekommt man vom Outlaw Darrel.

Simon92
30.10.2017, 14:42
die Quest bekommt man vom Outlaw Darrel.

Das war die Quest mit dem Funkturm. Habs jetzt mittels alter Spielstände herausgefunden. Die
Quest startet bei Erich.

Sternchenfarbe
30.10.2017, 14:51
Riley hat also den Schild manipuliert obwohl ich ihm das Ding nicht gegeben habe? Ergibt irgendwie nicht wirklich Sinn.

fand ich auch ziemlich widersprüchlich.

Allgemein missfallen mir die Outlaws immer mehr und jetzt wo ich das Spiel durchhabe weiß ich, dass ich diesen Weg niemals spielen werde

Muchtie
30.10.2017, 19:46
fand ich auch ziemlich widersprüchlich.

Allgemein missfallen mir die Outlaws immer mehr und jetzt wo ich das Spiel durchhabe weiß ich, dass ich diesen Weg niemals spielen werde

Bei mir wurde gesagt das die Kuppel zusammen gebrochen ist. Aber die war noch aktiv und normal

Xenitic
31.10.2017, 06:33
Das war Rat. Denn seine habe ich eben bekommen:p

Du meinst sicher Crazy Rat. :dup:

Gecyn
31.10.2017, 08:46
gibt es denn eine Möglichkeit das die Outlaws die Stadt übernehmen?

Was passiert wenn man die Albs nicht rausschmeißen lässt, und das Schild nicht sabotiert?